Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Das ganze hier erinnert mich an Luis :shock:
Nein doch OHHH!
https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008
steve.hatton
01.09.2016, 15:24
Wobei die A-Mount-User ja dieses Jahr sowieso schon eine Kamera bekommen haben.
Das muss eigentlich noch für die nächsten 1-2 Jahre reichen.
NA, na na :evil:
Das hätten hier einige sicher ganz gern, sonst würden ja die ganzen A-Mount Abgesangstheorien den Bach runter gehen sollte jetzt noch was kommen lol.
Das wars. Eine PK ohne jedes Hoffnungssignal für A-Mount. Aber nett und gewandt ist er ja, der Sony-Vorstandsvorsitzende Kazuo Hirai. Ein Mann von Welt, ganz locker mit Jeans und Hemd ohne Sakko und Schlips. Auch das Englisch ist ok. Viel besser als mein Japanisch.
Reisefoto
01.09.2016, 15:48
Eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts mehr schreiben, da mir meine Zeit dafür eigentlich zu schade ist, aber irgendwie kann ich es mir doch nicht verkneifen. Für alle Neueinsteiger fasse ich mal kurz den Inhalt der vergangenen 1125 Threadseiten zusammen:
Eine Reihe ausgewählter, stets gleicher Akteure beschwört das bevorstehende Ende des A-Bajonetts und beklagt, wie schlecht, konzeptlos und grausam Sony, der Kapitalismus und die Welt seien. Eine andere Gruppe freut sich auf die nächsten Kameras mit A-Bajonett und sieht wenig Anlass, an Sonys Beteuerungen zu zweifeln, dass das A-Bajonett fortgeführt wird und wagt sogar mitunter die Behauptung, dass man nicht jährlich eine neue Kamera braucht und auch Firmwareupdates nicht im Monatsrhythmus erscheinen müssen.
Um nicht dauernd neue Inhalte produzieren zu müssen, werden die Argumente beider Parteien alle vier Seiten wieder aufgekocht und mit leicht veränderten Formulierungen wieder gepostet. Dabei werden noch etwas E- kontra A-Bjonett sowie EVF vs. OVF untergerührt.
Wer recht hat, wird die Geschichte zeigen. Das ich auch zu einer der beiden Seiten tendiere, wird man wohl schon gemerkt haben.
Ich fahre bald mit A- und E-Bajonett auf meine nächste Reise un bin davon überzeugt, mit schönen Bildern zurückzukehren. Und falls ich bei Sony irgenwann nicht mehr das finden sollte, was ich fototechnisch brauche, was schade wäre, wird es das dann hoffentlich woanders geben.
alberich
01.09.2016, 15:55
Das ganze hier erinnert mich an Luis :shock:
Mich auch. Aber eher an den hier.
Pouic Pouic (http://66.media.tumblr.com/4dad334b0ec047769ff14d561d8432cc/tumblr_nowxw58isA1rb2l1co1_500.gif)
Mir genügt momentan auch die A7II weshalb ich noch bei Sony bin.
Sollte es wieder professioneller werden, dann bleibt sowieso nur noch Canon oder Nikon.
Mfg
@ Reisefoto
Ausgewählt hat die aber wirklich niemand.
Hitman72
01.09.2016, 16:31
@ Reisefoto
Ausgewählt hat die aber wirklich niemand.
Der Humor liegt mir! :lol:
Der Humor liegt mir! :lol:
;) :mrgreen:
DonFredo
01.09.2016, 17:10
Man habt ihr alle ein Kurzzeitgedächtnis... :cool:
Wenn im gleichen Jahr die IFA und die Photokina war, gab es bei der IFA noch nie Neuvorstellungen in der Fotosparte von Sony.
Weiss das hatten wir sicher schon x-mal aber....
Wenn ich mir die 100 DSLR-Bestsellers auf Amazon anschaue ist da auf Platz 71. genau eine Sony-Kamera vertreten (A77II)
(würde Wetten vor ein paar Jahren sah das noch etwas besser aus...)
...für eine rosige Zukunft braucht es auch jemand der die Dinger kauft...;)
turboengine
01.09.2016, 17:17
Wenn im gleichen Jahr die IFA und die Photokina war, gab es bei der IFA noch nie Neuvorstellungen in der Fotosparte von Sony.
Stimmt auffallend - und verlängert das Leben von A-Mount um weitere drei Wochen.
Am 20. isch over
A-Mount und die Griechenland-Krise haben viel gemeinsam... :D:D:D
turboengine
01.09.2016, 17:25
Um nicht dauernd neue Inhalte produzieren zu müssen, werden die Argumente beider Parteien alle vier Seiten wieder aufgekocht und mit leicht veränderten Formulierungen wieder gepostet. Dabei werden noch etwas E- kontra A-Bjonett sowie EVF vs. OVF untergerührt.
Du hasst den spirituellen Charakter dieses Threads nicht verstanden.
Es handelt sich hier um die Cyber-Version der Echternacher Springprozession
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Echternacher_Springprozession
und wird zweifelsohne bald zum Unesco-Weltkulturerbe gehören.
A-Mount und die Griechenland-Krise haben viel gemeinsam... :D:D:D
Erinnert mich mehr an den Satz der Kanzlerin ;)
minolta2175
01.09.2016, 17:55
[SIZE="1"]...da auf Platz 71. genau eine Sony-Kamera vertreten (A77II)
In Japan ist die A6000 mit 2 Objek. Platz 29 als erste Sony, die A77II ist auf Platz 128 und die A99 auf Platz189.
Die neue Sigma SD ist schooon auf Platz 172.
Gruß Ewald
Bei Amazon Deutschland "Beliebteste digitale Spiegelreflexkamera" sieht das so aus. So schlecht finde ich das jetzt nicht.
Die A58 steht im Ranking auf Platz 6
Die A68 steht auf Platz 34
Die A77II mit dem Sigma 17-70 auf Platz 45
Bei Amazon Deutschland "Beliebteste digitale Spiegelreflexkamera" sieht das so aus. So schlecht finde ich das jetzt nicht.
Die A58 steht im Ranking auf Platz 6
Die A68 steht auf Platz 34
Die A77II mit dem Sigma 17-70 auf Platz 45
Hoppla! Ich lese "...Spiegelreflexkamera!"
Nach meiner bescheidenen Kenntnisnahme besitzen die oben erwähnten Kameras keinen klappbaren Spiegel, sondern einen teildurchlässigen (Plastik)-Spiegel inkl. elektronischen Sucher. Also keine Spiegelreflexkameras!:cool:
Klaus
minolta2175
01.09.2016, 19:15
Hallo,
Canon hat von Okt.2011 bis Nov.2015 in ~ 4 Jahren 30 Millionen EOS Kameras und 40 Millionen Objektive hergestellt, also hat jeder Kunde unter 1,4 Objektiv gekauft, bestimmt ein IMMERDRAUF.
Gruß Ewald
MamiyaZD
01.09.2016, 19:20
Nach meiner bescheidenen Kenntnisnahme besitzen die oben erwähnten Kameras keinen klappbaren Spiegel, sondern einen teildurchlässigen (Plastik)-Spiegel inkl. elektronischen Sucher. Also keine Spiegelreflexkameras!:cool:
Klaus
Weil die einen feststehenden Spiegel haben, sind zweiäugige Spiegelreflexkameras dann auch keine Spiegelreflexkameras?
Klaus
Offensichtlich sieht Amazon das anders, sonst ständen sie dort wohl kaum in der Liste. :roll:
Außerdem heißt es Spiegelreflexkamera und nicht klappbare Spiegelreflexkameras lol.
Mit anderen Worten, beim verkauf von Digitalkameras mit feststehendem teildurchlässigen Spiegel ist Sony Marktführer :shock:
Windbreaker
01.09.2016, 20:00
Klaus
heisst Spiegelreflex nicht einfach, dass ein Spiegel Licht umleitet um Messunegn zu ermöglichen und das zu machende Bild durch das Objektiv zu sehen? einzig das Sucherbild wird nicht über ein Prisma sondern direkt vom Sensor in den Sucher geleitet. Die Messung funktioniert genauso wie bei der klassichen DSLR.
Eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts mehr schreiben, da mir meine Zeit dafür eigentlich zu schade ist, aber irgendwie kann ich es mir doch nicht verkneifen. Für alle Neueinsteiger fasse ich mal kurz den Inhalt der vergangenen 1125 Threadseiten zusammen...
Lieber "Reisefoto!"
Deine aus meiner Sichtweise übertriebene Konformität an die Marke SONY ist zweifelsfrei mehrheitsfähig (Konformismus ist allgemein gesellschaftlich Mehrheitsfähig), insofern eine unauffällige Anpassung an reale Gegebenheiten.
Ich persönlich praktiziere hingegen eine Risikoabschätzung der Wahrscheinlichkeit einer Nicht-Weiterpflege eines Kamerasystems mit der damit verbundenen Benachteiligung einer persönlich, reichhaltig vorhandenen Ausrüstung.
Unabhängig davon fotografiere ich ebenfalls sehr gerne mit Sony A-Mount und habe keinerlei Vorurteile gegen stolze Besitzer von E-Mount-Ausrüstungsgegenständen.
Mein persönlicher Tipp: Mit der "absoluten" Loyalität zu einer Kameramarke sollte man es nicht übertreiben!
Anders ausgedrückt: Eine "kritische Distanz" sollte man sich bewahren!
Klaus
Eine Reihe ausgewählter (...) Akteure (...) "Auserwählte" muss das heißen. Wir sind die Auserwählten :D
Wenn im gleichen Jahr die IFA und die Photokina war, gab es bei der IFA noch nie Neuvorstellungen in der Fotosparte von Sony. Irrtum. Auf der jetzigen IFA zeigt Sony, wohin seine Kamera-Reise geht: Xperia XZ (http://www.rp-online.de/digitales/smartphones/ifa-2016-xperia-xz-sony-zeigt-neues-smartphone-flaggschiff-aid-1.6230184). Oder hattest du etwa geglaubt, Sony würde den E-Mount jetzt kontinuierlich pflegen und ausbauen? :mrgreen:
Robert Auer
01.09.2016, 20:28
@Reisefoto: Ich habe deinen Beitrag #11255 mit Genugtuung gelesen und denke genau so. Aber hier holt man sich mit einer pro-Sony-Einstellung immer nur eine Abfuhr, egal ob A-Mount oder E-Mount. Unabhängig welche Reaktionen es hier gibt, ich warte auf die A99II, sehe aber auch einer A9 mit Interesse entgegen.
ps.: Die Verunsicherung lässt wenigstens die Gebrauchtpreise bei A-Mount purzeln und ist somit für mich auch gut erträglich.:crazy:
Weiss das hatten wir sicher schon x-mal aber....
Wenn ich mir die 100 DSLR-Bestsellers auf Amazon anschaue ist da auf Platz 71. genau eine Sony-Kamera vertreten (A77II)
(würde Wetten vor ein paar Jahren sah das noch etwas besser aus...)
...für eine rosige Zukunft braucht es auch jemand der die Dinger kauft...;)
Amazon Bielefeld? Zumindest ist SONY bei Amazon Deutschland auf der Bestseller in Digitale Spiegelreflexkameras (https://www.amazon.de/gp/bestsellers/ce-de/760674/ref=zg_bs_nav_ce_2_571862) Liste auf Platz #4 mit der SLT-A58K und auf Platz #12 mit der A68 vertreten. Die A7RMII ist auf Platz #18.
Man schaue sich auch einmal an, wieviel Werbung SONY in NA und AP schaltet...da sieht man an den Foto-Spots sehr viele SONY-Modelle! :cool:
SONY ist sich wahrscheinlich selbst noch nicht sicher, wann die Mirrorless Cameras die Schwächen gegenüber DSLRs ausmerzen können. Wenn SONY auch noch dies schafft, gibt es für A-Mount praktisch keine Zukunft mehr. Aber auch SONY und NIKON werden sich umschauen müssen, wenn die Spiegellosen plötzlich 20fps können und der AF gleichauf oder sogar noch schneller als bei konventionellen DSLRs arbeitet...:crazy:
Viele Grüße, meshua
Unabhängig welche Reaktionen es hier gibt, ich warte auf die A99II, sehe aber auch einer A9 mit Interesse entgegen.
ps.: Die Verunsicherung lässt wenigstens die Gebrauchtpreise bei A-Mount purzeln und ist somit für mich auch gut erträglich.:crazy:@ Robert: Leute in unserem Alter können sehr gut auf die A99ii warten. Die paar Jahre ... Menschen, die 30 Jahre jünger sind als wir, möchte ich das aber nicht zumuten ...:roll:
Übrigens sind die Gebrauchtpreise bei A-Mount nicht aus Verunsicherung gepurzelt, sondern aus Gewissheit. Man kann z.Zt. sehr gut kaufen - aber in meine Schränke passen keine G-Objektive mehr hinein. Die Schränke sind voll ...:cool:
(...) Unabhängig welche Reaktionen es hier gibt, ich warte auf die A99II, sehe aber auch einer A9 mit Interesse entgegen.
Eine sehr gute Einstellung! Denn merke: Wer nicht flexibel ist, zerbricht! :crazy:
Viele Grüße, meshua
DonFredo
01.09.2016, 20:58
Irrtum. Auf der jetzigen IFA zeigt Sony, wohin seine Kamera-Reise geht: Xperia XZ (http://www.rp-online.de/digitales/smartphones/ifa-2016-xperia-xz-sony-zeigt-neues-smartphone-flaggschiff-aid-1.6230184). Oder hattest du etwa geglaubt, Sony würde den E-Mount jetzt kontinuierlich pflegen und ausbauen? :mrgreen:
Das hat aber überhaupt nichts mit der Foto-Sparte zu tun. Alle Handy-Hersteller zeigen auf der IFA ihre "Flagschiffe"
Das hat aber überhaupt nichts mit der Foto-Sparte zu tun. Alle Handy-Hersteller zeigen auf der IFA ihre "Flagschiffe"
Stimmt einerseits!
Aber steigende Marktanteile von Handys wirken sich ungünstig auf die Foto-Sparten aller Hersteller aus. Insofern führt das zu einem schrumpfenden Kamera-Markt und beeinflußt damit direkt dessen weitere Entwicklung. (Leider!)
Klaus
Eine sehr gute Einstellung! Denn merke: Wer nicht flexibel ist, zerbricht! :crazy:
Viele Grüße, meshua
Neben Flexibilität gehören unter anderem auch Sicherheit und Verbindlichkeit zum Paradigma!
Klaus
Stimmt einerseits!
Aber steigende Marktanteile von Handys wirken sich ungünstig auf die Foto-Sparten aller Hersteller aus.
Im Smartphone-Markt setzt bereits die Sättigung ein und die Margen fallen. Zudem fand durch das Smartphone eine Kannibalisierung des Kompaktkamera-Segments (PowerShot & Co) statt. Für anspruchsvollere Bilder ist ein Smartphone kein Ersatz: manuelle Belichtung, Schärfentiefe & Bokeh, hoher Kontrastumfang und Lichtstärke sind Eigenschaften, die man mit den günstigen Winzsensoren und Daumennageloptiken der Smartphones wohl nie erreichen wird. Für A- oder E-Mount ist ein Smartphone daher keine Konkurrenz. :D
Viele Grüße, meshua
Stimmt einerseits!
Aber steigende Marktanteile von Handys wirken sich ungünstig auf die Foto-Sparten aller Hersteller aus. Insofern führt das zu einem schrumpfenden Kamera-Markt und beeinflußt damit direkt dessen weitere Entwicklung. (Leider!)
Klaus
Und etliche Leute werden von Handykameras erst angefixt und suchen dann bessere Möglichkeiten, Fotos zu machen.
Die Erinnerungs- und Urlaubsfoto-Klientel gab es schon immer. Früher waren es billige Fixfokus-KB-Kameras, Pocket-Kameras, APS-Kameras u.v.m., heute sind es Smartphones.
Kameras für Ambitioniertere gab es schon immer und wird es immer geben. Es geht immer weiter.
Also: So what?
... Für A- oder E-Mount ist ein Smartphone daher keine Konkurrenz. :D
Viele Grüße, meshua
Auch APS-C Kameras werden insbesondere von Jugendlichen durch Handys ersetzt!
Klaus
...
Kameras für Ambitioniertere gab es schon immer und wird es immer geben. Es geht immer weiter.
Ja! Zweifelsfrei, es geht immer weiter. Nur Marktanteile und Zielgruppen verschieben sich laufend.
Klaus
Auch APS-C Kameras werden insbesondere von Jugendlichen durch Handys ersetzt!
Klaus
Ersetzt? Jugendliche steigen von APS-C-Kameras aufs Handy um?
Jugendliche, die Spaß an der kreativen Fotografie haben, werden wohl eher ihre Smartphone-Kamera mit einer "echten" Kamera ergänzen.
[...]Nur Marktanteile und Zielgruppen verschieben sich laufend.
Klaus
Deshalb geht ja die Entwicklung immer weiter. Wer weiß, ob es in 10 Jahren überhaupt noch Smartphones in der jetzigen Form geben wird?
[QUOTE=BeHo;1847461...
Jugendliche, die Spaß an der kreativen Fotografie haben, werden wohl eher ihre Smartphone-Kamera mit einer "echten" Kamera ergänzen.[/QUOTE]
Das wünsche ich mir ebenso! Hier und dort ist das auch der Fall.
Aber wie verhält sich die Mehrheit?
Klaus
[...]Aber wie verhält sich die Mehrheit?[...]
Wie schon immer. Sie entscheidet sich für die einfachste oder billigste Möglichkeit.
cat_on_leaf
02.09.2016, 06:56
Wie schon immer. Sie entscheidet sich für die einfachste oder billigste Möglichkeit.
Also Smartphone...
Das ist immer dabei
Amazon Bielefeld? Zumindest ist SONY bei Amazon Deutschland auf der Bestseller in Digitale Spiegelreflexkameras (https://www.amazon.de/gp/bestsellers/ce-de/760674/ref=zg_bs_nav_ce_2_571862) Liste auf Platz #4 mit der SLT-A58K und auf Platz #12 mit der A68 vertreten. Die A7RMII ist auf Platz #18.
Nee USA...ich glaube die sind noch ein bissssschen grösser als Deutschland...Der Erfolg in Deutschland könnte man sicher auch teilweise mit "Sonys Vergangenheit" begründen...
Das hat aber überhaupt nichts mit der Foto-Sparte zu tun. Alle Handy-Hersteller zeigen auf der IFA ihre "Flagschiffe" Was sind denn "Flagschiffe"?
Und natürlich gehören Smartphones in Sonys Wahrnehmung zur Foto-Sparte. Du denkst bei weitem nicht so jugendlich wie Vorstandsvorsitzender Kazuo Hirai. Du denkst zu alt.;)
E-Mount hat A-Mount abgelöst. Smartphones werden E-Mount ablösen. Zumindest wird E-Mount ins dritte Glied treten. Das ist Sony, wie wir es seit eh und je kennen.:cry:
Und wer glaubt, dass Sony nach Kazuo Hirais IFA-PK vor der vollzählig angetretenen Weltpresse drei Wochen später auf der Photokina berichtenswerte Neuprodukte vorstellt, der irrt gewaltig. Es ist lächerlich zu vermuten, dass der Vorstandsvorsitzende eines Weltkonzerns zu einer Plauderei einlädt, während drei Wochen danach ein Abteilungsleiter die Neuheiten vorstellt.:cool:
Die IFA hat sich im Vergleich zu den Vorjahren sehr gewandelt. Nicht mehr ARD und ZDF geben den Ton an wie noch vor 40 Jahren, sondern jetzt präsentiert hier Miele die neuen Staubsauger :oops: und Sony die neuen Kameras.
Lächerlich ist bloß das, was du hier immer von dir gibst. Gar nix weißt du, überhaupt nix. :lol:
turboengine
02.09.2016, 12:43
Und wer glaubt, dass Sony nach Kazuo Hirais IFA-PK vor der vollzählig angetretenen Weltpresse drei Wochen später auf der Photokina berichtenswerte Neuprodukte vorstellt, der irrt gewaltig. Es ist lächerlich zu vermuten, dass der Vorstandsvorsitzende eines Weltkonzerns zu einer Plauderei einlädt, während drei Wochen danach ein Abteilungsleiter die Neuheiten vorstellt.:cool:
Und wenn es so kommt? Ziehst Du Dir dann die braune Tüte mit den Eselsohren über und stellst Dich zum Schämen in die Forenecke?
Für Produktvorstellungen zahlt Herr Hirai die betreffenden Mitarbeiter. Ich bewerbe mich sofort in einer Firma, in der ich zwar bezahlt werde, die Arbeit macht aber stets mein Chef. Da mache ich gerne auch noch nebenbei Sony-Produktmanager....
turboengine
02.09.2016, 12:45
überhaupt nix. :lol:
Immer locker durch die Hose atmen. Kommt Zeit, kommt Photokina...
...Smartphones werden E-Mount ablösen. Zumindest wird E-Mount ins dritte Glied treten. Das ist Sony, wie wir es seit eh und je kennen.:cry:...
Das ist allerdings totaler Quark!
Klar werden Smartphones von den Stückzahlen her Fotoapparate übertrumpfen.
Es werden auch Kameras in der Kompakt und Low-End Systemklasse verschwinden.
Aber daß ein Fotograf oder Filmer mit einem Smartphone auf Wildlifetour in die Savanne geht halte ich zumindest in den nächsten 10 Jahren für mehr als unwahrscheinlich!
Der Highend Markt mit den entsprechenden Umsätzen wird bei den Herstellern im Fokus bleiben.
Das wissen die auch und zeigen es uns mit entsprechenden Produkten, während untere Produktkategorien relativ vernachlässigt werden.
Und wenn es so kommt? Ich teile die Erfahrungen, wie in der Führungsebene gedacht wird, und deshalb halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass das Führungsmanagement den CEO ins offene Messer laufen lässt, indem es ihm Wesentliches vorenthält. Spielst du auf die VW-Abgasunregelmäßigkeiten an und auf Prof. Winterkorns nachfolgende Darlegungen, ihm seien die Unregelmäßigkeiten erst im Nachgang offenbart worden?
NetrunnerAT
02.09.2016, 14:06
Für Produktvorstellungen zahlt Herr Hirai die betreffenden Mitarbeiter. Ich bewerbe mich sofort in einer Firma, in der ich zwar bezahlt werde, die Arbeit macht aber stets mein Chef. Da mache ich gerne auch noch nebenbei Sony-Produktmanager....
Du willst derzeit kein Produktmanager bei Sony sein. Letzten 5 Jahren sind einige gekommen und wieder gegangen. DACH HP regelmäßig Namen checken XD
Du willst derzeit kein Produktmanager bei Sony sein. Letzten 5 Jahren sind einige gekommen und wieder gegangen.
Nur der Manager welcher die 50mm Objektiv-Abteilung leitet, hat seinen Job noch ;)
...Aber daß ein Fotograf oder Filmer mit einem Smartphone auf Wildlifetour in die Savanne geht halte ich zumindest in den nächsten 10 Jahren für mehr als unwahrscheinlich!....
Wenn das stimmt, was hier von einigen geschrieben (und vermutlich auch für die Zukunft vermutet) wird, dann wäre das bei Sony problematisch:
- Kameras mit eigenständigen AF-Sensoren in einem AF-Modul (bei Sony ist das der A-Mount) gibt es dann nicht mehr
- AF-Scharfstellung über Sensor (PD-AF und/oder CD-AF) hinkt den Fähigkeiten separater AF-Module hinterher. Das wird sicherlich noch besser werden, die AF-Module allerdings vermutlich ebenfalls.
Die aktuell für lange Brennweiten unterentwickelte Ergonomie bei E-Mountkameras sollte dafür kein Thema sein: wenn Sony das möchte, ist es simpel, aus einem kleinen Kameragehäuse ein Großes zum machen - anders herum ist es deutlich schwieriger.
Von der Stückzahl her (Safaritouristen, Sportfotografen) ist das sehr überschaubar - Außenwirkung "Profis im Fernsehen fotografieren nicht mit Sony" ist allerdings eher unerwünscht (aber mal Hand aufs Herz: das ist heute mit A-Mount und erst recht E-Mount leider auch schon so).
vlG
Manfred
Jumbolino67
02.09.2016, 14:59
Nur der Manager welcher die 50mm Objektiv-Abteilung leitet, hat seinen Job noch ;)
:top:
Der sitzt warscheinlich permanent in Ohr des CEOs :crazy:.
Orbiter1
02.09.2016, 16:07
Das letzte E-Mount APS-C Objektiv wurde heute vor 3 Jahren vorgestellt. Ist ein guter Anlaß auch das E-Mount-APS-C System zu beerdigen. RIP!
Das letzte E-Mount APS-C Objektiv wurde heute vor 3 Jahren vorgestellt. Ist ein guter Anlaß auch das E-Mount-APS-C System zu beerdigen. RIP!
:mrgreen::mrgreen:
In zwei Jahren werden wir offiziell ein Nick-Änderung in Orakel1 beantragen!
Sony liest mit.
Die finden den Thread zum Totlachen. :D
Sony liest nicht mit.
Dann haben wir unseren Spaß daran. :lol:
Allen ein schönes Wochenende.
turboengine
02.09.2016, 19:12
Du willst derzeit kein Produktmanager bei Sony sein.
Das Produktmanagement fürs A-Mount in der gegenwärtig praktizierten Intensität schmeiss' ich auch ehrenamtlich in der Viertelstunde Heimweg von der Arbeit im Auto. Den Rest vergeigt Haebmau.
turboengine
02.09.2016, 19:13
Dann haben wir unseren Spaß daran.
Das ist die richtige Einstellung.
Das Produktmanagement fürs A-Mount in der gegenwärtig praktizierten Intensität schmeiss' ich auch ehrenamtlich in der Viertelstunde Heimweg von der Arbeit im Auto.
Hr. Kartasasmita hat mitlesen lassen.... ;)
Servus
Gerhard
turboengine
02.09.2016, 23:46
Hr. Kartasasmita
Wie auch immer...
turboengine
03.09.2016, 02:10
Vermutlich sein Lieblings-Massagesalon.
NetrunnerAT
03.09.2016, 03:56
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zuckersuesser-Sony-Roboter-kocht-Kaffee-und-ruft-Oma-an-3312054.html
@Netrunner:
Die nächate Alpha kann also Kaffee kochen? Na endlich, wird ja auch Zeit.
@Netrunner:
Die nächate Alpha kann also Kaffee kochen? Na endlich, wird ja auch Zeit.
Das wäre dann auch eine sinnvolle Zukunft für den A-Mount :top:
alberich
03.09.2016, 18:17
A(rabica)-Mount.
Ich dachte immer es geht nicht blöder was manche hier so posten, offensichtlich hab ich mich geirrt. Es geht doch noch blöder.
Ich dachte immer es geht nicht blöder was manche hier so posten, offensichtlich hab ich mich geirrt. Es geht doch noch blöder.
Stimmt!
'ne Kaffeemaschine mit A-Mount wäre eigentlich sinnlos; aber wenigstens eine Zukunftsperspektive :cool:
Du kannst es wirklich nochmals toppen.
Reisefoto
03.09.2016, 19:39
Stimmt!
'ne Kaffeemaschine mit A-Mount wäre eigentlich sinnlos; aber wenigstens eine Zukunftsperspektive :cool::lol:
Aber nicht wirklich, denn mein Objektivkaffebecher hat Canon EF Mount:
http://www.objektivtassen.ch/58-thickbox_default/canon-tasse-24-10540-metall.jpg
...wieder auf das falsche System gesetzt.:lol:
Mit dem richtigen Objektiv als Sonnenfänger kann mann stromlos Kaffee kochen.
Ich sehe schon die Diskussionen: mit lichtstarkem Tele gehts am besten vs. UWW bringt gleich mehrere Sonnen als Energiequelle ins Spiel vs. mit Canon hats einfach ein klassisches Aroma.
Widdewiddewitt
04.09.2016, 11:40
Das ist allerdings totaler Quark!
Klar werden Smartphones von den Stückzahlen her Fotoapparate übertrumpfen.
Es werden auch Kameras in der Kompakt und Low-End Systemklasse verschwinden.
Aber daß ein Fotograf oder Filmer mit einem Smartphone auf Wildlifetour in die Savanne geht halte ich zumindest in den nächsten 10 Jahren für mehr als unwahrscheinlich!
Der Highend Markt mit den entsprechenden Umsätzen wird bei den Herstellern im Fokus bleiben.
Das wissen die auch und zeigen es uns mit entsprechenden Produkten, während untere Produktkategorien relativ vernachlässigt werden.
Wobei sony bei smartphones wenig erfolg hat, mit sensoren schon, aber nicht mit den komplett geraeten.
Ich sehe es auch so, dass die klassische fotografie bei den hochwertigen kameras ueberleben wird. Kleine, schnucklige und alles was kaffee kochen kann werden smartgeraete sein und telefonieren koennen.
w
:lol:
http://www.objektivtassen.ch/58-thickbox_default/canon-tasse-24-10540-metall.jpg
...wieder auf das falsche System gesetzt.:lol:
Da gibt's doch Adapter auf E-Mount (die du ja inzwischen auch hast), dann klappt es auch mit dem Kaffee (wieder ein Vorteil für E- und gegen A-Mount) :oops: :lol:
turboengine
04.09.2016, 12:12
Ich habe so lichtstarke Objektive, mit denen kann ich sogar Kaffee rösten.
Ich habe so lichtstarke Objektive, mit denen kann ich sogar Kaffee rösten.
:lol: :top: :mrgreen:
Ich sehe schon die Diskussionen: mit lichtstarkem Tele gehts am besten vs. UWW bringt gleich mehrere Sonnen als Energiequelle ins Spiel vs. mit Canon hats einfach ein klassisches Aroma. Um es mit deinen eigenen Worten zu formulieren: Mal wieder ein Kommentar der Marke "Völlig unnötig!"!
Um es mit deinen eigenen Worten zu formulieren:
du hast exakt gar nix verstanden! :(
Herr von und zu Kartasasmita hat wissen lassen, dass die Forschnungs.- und Entwicklungskonzentration auf die virtuelle Brille demnächst fokussiert wird!
Geile vernetzte universelle Möglichkeiten werden dieses neue Anwendungsprofil kreativ erweitern.
Natürlich wird man damit wie selbstverständlich auch fotografieren können!
Nörgler wie hier im Forum reichlich vorhanden, werden sogleich nach Produktvorstellung die nur unzureichenden Teleeigenschaften der fotovirtuellen Brille aufs schärfste kritisieren.
Trotz alledem werden Markenfanboys, Choleriker, egozentrische Besserwisser, harmlose Mitschwätzer und A-Mount Durchhalteparolenfixierte User in kollektiver
Verbundenheit aus allen sozialen Milieus auf diesen neuen Quantensprung fixiert sein.
Ganz nebenbei wird bei dieser evolutionären Produktvorstellung von Herrn Kartasasmita erklärt werden, dass mit sofortiger Wirkung das E-Mount zum Auslaufmodell bestimmt wird und die Restposten zu Diskontpreisen am Markt versilbert werden.
Ich protestiere: Es lebe das E-Mount!
Klaus
turboengine
04.09.2016, 15:47
Ah, interessant. Am Dienstag werde ich mit Herrn Kartasasmita lecker Mittagessen und dann sehen wir mehr.
Montag konnte ich nicht, da erörtere ich ja schon zusammen mit GBayer nachmittags mit Herrn Fujinikon Canosonypanasoniktsu das weitere Schicksal der weltweiten Kameraindustrie. Ich werde vermutlich wegen des ständigen Gejammers in den Foren einen weltweiten einjährigen Produktionsstopp empfehlen. Da seht ihr was ihr davon habt! Danach kommen dann aber wirklich Schlag auf Schlag die Wunderwaffen.
Am Abend wollte mir Sony dann alle Schauspieler vorstellen, die in den neuen Produktionen der nächsten Jahre vorgesehen sind. Gut möglich, dass ich den einen oder anderen feuere, wenn er sich beim Abendessen danebenbenimmt. Es gibt Reis.
:lol:
...
Matthias! Du als markant markentreuer User (A.- und E.-Mount in friedlicher Koexistenz) wirst doch nicht "fremdgehen" wollen?
Klaus
Ah, interessant. Am Dienstag werde ich mit Herrn Kartasasmita lecker Mittagessen und dann sehen wir mehr.
...
Gerne würde ich als Überraschungsgast erst nach dem Mittagessen spontan eintreffen, weil zum Dessert mir ein voller Magen kontraproduktiv erscheint.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Geishas in ihren seidenen Kimonos mit ihren geschmeidigen Konversationen und Gesängen sehr inspirierend sein können!
Klaus
turboengine
04.09.2016, 16:57
Ah, sehr gut. Wir treffen uns auf Okinawa in der Bar von Hattori Hanzo. Wir haben da auf den Namen Kartasasmita einen Tisch bestellt. Für den Kaffee bringe ich eine Zuger Kirschtorte vom Treichler mit, trink' also nicht schon vorher zu viel warmen Sake.
Wobei sony bei smartphones wenig erfolg hat, ...
Sag ich doch! Ist mein Reden.
Deshalb volle Fokussierung auf die fotovirtuelle Brille!
Klaus
Wobei sony bei smartphones wenig erfolg hat, mit sensoren schon, aber nicht mit den komplett geraeten.
Ich sehe es auch so, dass die klassische fotografie bei den hochwertigen kameras ueberleben wird. Kleine, schnucklige und alles was kaffee kochen kann werden smartgeraete sein und telefonieren koennen.
w
Sony hat zur IFA gerade einen $3200 Walkman vorgestellt: http://www.sony.com/electronics/walkman/nw-wm1z/specifications
Deine Theorie klingt nicht so abwegig - nur ob viele den 10-fachen Preis für hochwertige Produkte zahlen wollen... der Trend geht jedenfalls auch bei den Foto-Produkten schon in diese Richtung.
minolta2175
06.09.2016, 08:55
UVP. 3299€
http://www.sony.de/electronics/walkman/nw-wm1z
Gruß Ewald
Manchmal fragt man sich, ob die die Dinger auch wirklich verkaufen wollen, oder nur "posen". Wer kauft sich denn nen Walkman für über 3000 Ocken??
rainerte
06.09.2016, 10:08
Natürlich gibt es da Käufer - wer immer sich vom gemeinen Walkman-Volk absetzen will und es sich leisten kann resp. genau das zeigen möchte. Soll es auch im Bereich Foto geben. Inkl. "Made in Germany".
gyrator.ac
06.09.2016, 10:09
[...] Wer kauft sich denn nen Walkman für über 3000 Ocken??
Genauso wie es Leute gibt, die eine 4500€-Fotoausrüstung (a7r2 + SEL85F18GM) "brauchen", um im trivialsten Fall Portrait-Bildchen von ihren Kindern/Katzen/Hunden zu knipsen,
gibt es Leute, die das Beste für die Ohren wollen ...
Hobbies gibt es wie Sand am Meer - sehr teures Spielzeug inklusive.
Die Leute mit dem einen Hobby geben sich dann mit sehr viel günstigeren Alternativen der anderen Hobbies zufrieden - wenn sie überhaupt Interesse an dieser Sparte haben.
Verständnis für das teure Equipment der anderen bringt man dann i.d.R. nicht auf.
:D
Wer kauft sich denn nen Walkman für über 3000 Ocken?? Passt doch prima zur goldigen Gucci-Tasche......Damit hören sich die 96Kbit/s -Justin Bieber-Songs gefühlt deutlich besser an.
gibt es Leute, die das Beste für die Ohren wollen
Prinzipiell ist das die richtige Einstellung.
Aber solche Leute kaufen dann ziemlich sicher kein Sony...
Warum bist Du da so sicher? Kennst Du Leute, die sich in der Preisregion andere Produkte gekauft haben, oder woher stammt Deine "Sicherheit"?
Andere Produkte für die Ohren? Ja sicher, da kenne ich genug Leute, die einen Bogen um Sony machen.
minolta2175
06.09.2016, 11:54
Genauso wie es Leute gibt, die eine 4500€-Fotoausrüstung (a7r2 + SEL85F18GM) "brauchen", um im trivialsten Fall Portrait-Bildchen von ihren Kindern/Katzen/Hunden zu knipsen, :D
Schon wieder ein neues Objektiv von Sony?
Als guter Sony -Kunde kauft man die Einheit zum Preis von 5600€ damit der Gewinn nicht einbricht.
Gruß Ewald
The Norb
06.09.2016, 11:58
Sony hat zur IFA gerade einen $3200 Walkman vorgestellt.
Das passen aber meine Audio-Cassetten aus dem vorherigen Walkman mit MC-Mount nicht mehr rein ! :D
minolta2175
06.09.2016, 12:05
Das passen aber meine Audio-Cassetten aus dem vorherigen Walkman mit MC-Mount nicht mehr rein ! :D
Ein s... Teil, kannste nicht gebrauchen.
Gruß Ewald
Andere Produkte für die Ohren? Ja sicher, da kenne ich genug Leute, die einen Bogen um Sony machen.
Na da bin ich mal gespannt wie viele Personen Du kennst, die um Sony-Produkte in der Preislage um 3.000 € einen Bogen machen und dafür die 3.000 € bei anderen Herstellern ausgeben ...
minolta2175
06.09.2016, 12:45
Na da bin ich mal gespannt wie viele Personen Du kennst, die um Sony-Produkte in der Preislage um 3.000 € einen Bogen machen und dafür die 3.000 € bei anderen Herstellern ausgeben ...
Kennst Du einen der sich ein solches Gerät mit Kopfhörer für 3300€ kauft?
Gruß Ewald
Die SONY- Geräte der ES- Serie hatten früher einen exzellenten Ruf.
Nachdem ich 20000 Euro Verstärker von Krell und Mark Levinson mit I- Pod Dock gesehen habe, wundert mich eh nichts mehr. ......
Kennst Du einen der sich ein solches Gerät mit Kopfhörer für 3300€ kauft?
Gruß Ewald
Nö!
Habe ich auch nicht behauptet. Schon gar nicht, dass ich genug Leute kenne.
Wobei ... meine Hörgeräte haben mich an Zuzahlung 4.100 € gekostet. :roll:
Zählt das auch?
Robert Auer
06.09.2016, 13:24
Wird Zeit, dass du dein Umfeld wechselst! :crazy:
Robert Auer
06.09.2016, 13:35
... Wobei ... meine Hörgeräte haben mich an Zuzahlung 4.100 € gekostet. :roll:....
Willkommen im Club! Mir geht es bezüglich Hörgeräten genau so. Die Teile haben aber eine Drahtlosanbindung z.B. an einen exzellenten Walkmann. Da ich dafür mächtig sparen muss, bleibe ich ja bei A-Mount und habe Freude mit den kleinen Minolta-Schätzchen. :mad:
Schubs: Zurück zum Thema. :cool:
NetrunnerAT
06.09.2016, 13:56
Diese Walkmans gehören in den Bereich DAC Endstufe und passenden Kopfhörer. Ihr fragt euch, braucht man des? Wer Justin Bieber mit Beats Kopfhörer hört eher nicht.
Das Teil treibt ohne Probleme 600ohm Hörer an. Ist ein Produkt für Audiophile Leute. Ich habe die Android Vorgänger ~700 bis 1500eu und entsprechende Kopfhörer. Ja man hört den unterschied und das gewaltig! FLAC von SACD's vorrausgesetzt.
Ich verwende derzeit eher Kopfhörer mit eingebauten DAC via USB am Handy, mit entsprechender Software.
Audiobereich hat sich Sony immer schon mit den Besten gebenchmarkt. Die Werbung ist halt eine katastrophe :->
Wird Zeit, dass du dein Umfeld wechselst! :crazy:
Warum? Sony in der Fototasche ist vollkommen in Ordnung.
In der Nähe meiner Anlage wollte ich es nicht.
Audiobereich hat sich Sony immer schon mit den Besten gebenchmarkt.
Stimmt, aber mit dem Mithalten ist es leider so eine Sache...
NetrunnerAT
06.09.2016, 18:13
Cbv wenn ich mir bestimmte Kopfhörer so anschaue, spielt da Sony unter der Referenzklasse mit. Kostet aber nur ein Bruchteil. Bei DAC hat Sony Mittelklasse und verlangt zu viel dafür. Es ist echt schwer da gute kombinationen zu finden :/
Sony MDR-XBA4/5 ist da ein gutes Beispiel. Wenn Sony nicht Modern abstimmen würde (basslastig), benchmarkt sich der Hörer mit den 700eu in-ears. Sure se538 sind hoch geschätzt in der Szene. :) verwendet die selben Treiber wie die XBA's
Nicht unbedingt!
Mit so einem Produkt inkl. Preisvolumen besetzt man hochpreisige Marktnischen.
Das Markenimage von Sony wird damit strategisch aufgepuscht.
Eine an sich clevere Strategie!
Klaus
@Netrunner: Schön, dass wir jetzt - endlich - wieder zurückkommen auf das, was ich vom Sony-Vorstandsvorsitzenden Kazuo Hirai vor bald einer Woche berichtete:
Nach 10 Minuten Ansprache einiges zu HiFi, aber immer noch keine Garantie für das A-Mount :? Wird es keine Garantie geben? :shock: Irgendwie typisch, dass zwischendurch einige Blödelbarden glaubten, ihren Dünnpfiff vortragen zu müssen. Aber letztlich kommt man nicht vorbei an der IFA-PK, wenn man Sonys strategische Überlegungen nachvollziehen möchte.
Eine PK ist kein Klamauk. Man muss fähig sein, sie lesen zu können. :cool:
Die SONY- Geräte der ES- Serie hatten früher einen exzellenten Ruf.
......
In der Tat!
Die CD-Player Modelle "CDP-X779ES" und "CDP-X707ES" waren (und sind heute noch) spitzenklasse.
Allerdings nur mit zusätzlicher Modifikation von "Swoboda Audio".
Klaus
...
Eine PK ist kein Klamauk. Man muss fähig sein, sie lesen zu können. :cool:
Karl-Heinz! Dem stimme ich zu. Aber, die IFA war und ist kein Forum für Neuankündigungen der Foto-Sparte.
Klaus
NetrunnerAT
06.09.2016, 19:47
In der Tat!
Die CD-Player Modelle "CDP-X779ES" und "CDP-X707ES" waren (und sind heute noch) spitzenklasse.
Allerdings nur mit zusätzlicher Modifikation von "Swoboda Audio".
Klaus
Swoboda gepimpte CD-Player sind Welt. Besonders ihre Modifikationen an dem Laufwerken selbst. Hab es immer genossen, wenn so ein Teil im Service rein gekommen ist.
Hab selber ein CDP-R1.
Swoboda gepimpte CD-Player sind Welt. Besonders ihre Modifikationen an dem Laufwerken selbst. Hab es immer genossen, wenn so ein Teil im Service rein gekommen ist.
Hab selber ein CDP-R1.
In der räumlichen Tiefenwiedergabe ist mein X707ES "Swoboda" im direkten Vergleich mit dem "Burmester" CD-Player exzellenter.
(Pardon weil am Thema vorbei!)
Klaus
Mal noch mal zum A-mount.
Ich glaube fest, er stirbt.
Der GBayer hat, damit ihm der A-mount nicht ausgeht. :crazy::itchy:
eine A700 gekauft.
Im Ernst. Ich wünsche allen, dass es weiter geht, auch dem GBayer.
turboengine
06.09.2016, 20:07
exzellenter
Es ist immer wieder erstaunlich, zu welchen neuen Höhepunkten Goethe die deutsche Sprache treiben kann.
Karl-Heinz! Dem stimme ich zu. Aber, die IFA war und ist kein Forum für Neuankündigungen der Foto-Sparte.
Klaus Nur zur Erinnerung. Canon - EOS 300D, Sony - DSC-F828.
Noch einmal: Nicht nur PK hören und sehen, sondern lesen. Wie beim Fußball: Ein Spiel zu sehen, bedeutet nicht, es zu lesen. Der Kazuo-Hirai-Auftritt sagt so viel aus über Sonys Foto-Sparte ...
Es ist immer wieder erstaunlich, zu welchen neuen Höhepunkten Goethe die deutsche Sprache treiben kann.
ZITAT: "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt.
Der andere packt sie kräftig an - und handelt."
Nicht von Kazuo Hirai, sondern von Johann Wolfgang von Goethe!
Klaus
Klaus IFA 2009: Alpha 500, 550 und 850
Wie immer gibt es natürlich passende Adapter: https://www.amazon.com/Cassette--Converter-Actpe-Portable-Headphone/dp/B01EPW1DV8/ref=sr_1_6?s=mp3&ie=UTF8&qid=1473186703&sr=1-6
minolta2175
06.09.2016, 21:30
Aus dem Grund wird weniger gekauft, und einige verkaufen ihre A-Kameras, ich habe keine A7... und auch keine FE-Objektive. Sony müsste schon einiges und auch vom Preis bringen damit ich FE kaufe.
Gruß Ewald
Ich glaube fest, er stirbt.[...]
Alles stirbt - irgendwann. ;)
Zum Rest sage ich mal besser nichts. :cool:
herby1961
06.09.2016, 22:18
IFA 2009: Alpha 500, 550 und 850
Vielleicht werden Produkte vorgestellt wenn sie fertig entwickelt sind. Und wenn es in dem Jahr keine Photokina gibt,dann auf einer anderen passenden Messe. Oder soll man sie ein Jahr im Regal liegen lassen damit sie auf der 100 Prozent passenden Messe präsentiert werden.
Heuer gibt es im September 3 mehr oder weniger passende Messen. Nach der letzten werden wir alle schlauer sein, aber bis dahin müssen wir uns wohl oder übel noch gedulden.
Der GBayer hat, damit ihm der A-mount nicht ausgeht. :crazy::itchy:
eine A700 gekauft
Stimmt. Ich sehe gelassen der Zukunft des A-Bajonett entgegen. Die meisten meiner A-Kameras werden mich bei Weitem überleben. :cool: Meine Zuversicht und Freude ist grenzenlos!
Servus
Gerhard
Die meisten meiner A-Kameras werden mich bei Weitem überleben. :cool:
Folglich bist du entweder:
-95 Jahre alt
-oder du stellst die Kameras in eine Vitrine inkl. Erhaltungslader...
:zuck:
Ernst-Dieter aus Apelern
07.09.2016, 09:02
Stimmt. Ich sehe gelassen der Zukunft des A-Bajonett entgegen. Die meisten meiner A-Kameras werden mich bei Weitem überleben. :cool: Meine Zuversicht und Freude ist grenzenlos!
Servus
Gerhard
Deine Freude und Zuversicht hilft aber uns nicht weiter;)
Ist denn ein Hybrid Mount als Lösung schon vom Tisch bei Sony?
steve.hatton
07.09.2016, 09:18
Seid ihr nich in der gleichen Altersgruppe - mach Dir seine Einstellung zum Vorbild und viele Sorgen sind verflogen:cool:
-95 Jahre alt
...oder er weiß, dass man Verschlüsse auch reparieren kann...
Giovanni
07.09.2016, 09:24
Ist denn ein Hybrid Mount als Lösung schon vom Tisch bei Sony?
War noch nie auf dem Tisch. Was irgendwelche "Quellen" von SAR zusammenfantasiert haben, ist deshalb nicht Realität. Oder meinst du, Sony will eine Kamera mit einer so komplexen und anfälligen Mechanik basteln, dass eine Schweizer Uhr dagegen wie Spielzeug für Grobmotoriker wirkt? Diese Idee war von Anfang an Quatsch. Die Hybridlösung heißt Adapter. Als LA-EA1/2/3/4 oder in welcher Form auch immer.
Deine Freude und Zuversicht hilft aber uns nicht weiter;)
Um Dein seelisches Gleichgewicht etwas auszubalancieren verrate ich Dir ein Geheimnis. Es muß aber unter uns bleiben, klar?
Der Verkausstart der Neuen ist im Oktober!
Geh zur Bank und hole alles Bargeld, was Du kriegen kannst - für den Rest nimm Dir einen der fabelhaft günstigen Kredite auf.
Servus
Gerhard
Ernst-Dieter aus Apelern
07.09.2016, 09:41
War noch nie auf dem Tisch. Was irgendwelche "Quellen" von SAR zusammenfantasiert haben, ist deshalb nicht Realität. Oder meinst du, Sony will eine Kamera mit einer so komplexen und anfälligen Mechanik basteln, dass eine Schweizer Uhr dagegen wie Spielzeug für Grobmotoriker wirkt? Diese Idee war von Anfang an Quatsch. Die Hybridlösung heißt Adapter. Als LA-EA1/2/3/4 oder in welcher Form auch immer.
OK, ok!
minolta2175
07.09.2016, 09:49
Geh zur Bank und hole alles Bargeld, was Du kriegen kannst - für den Rest nimm Dir einen der fabelhaft günstigen Kredite auf. ServusGerhard
Soviel wollte ich aber nicht für eine weitere Vollformat mit A-Bajonett ausgeben.
Gruß Ewald
Soviel wollte ich aber nicht für eine weitere Vollformat mit A-Bajonett ausgeben.
Dann gedulde Dich und warte die Krankenkasseausgabe ab. ;)
Servus
Gerhard
NetrunnerAT
07.09.2016, 09:55
Sony neues Teelicht für die Picknickdecke!
http://m.heise.de/newsticker/meldung/Sony-Lautsprecher-aus-Glas-mit-viel-Luft-und-etwas-Licht-3313148.html
Ernst-Dieter aus Apelern
07.09.2016, 09:59
Geh zur Bank und hole alles Bargeld, was Du kriegen kannst - für den Rest nimm Dir einen der fabelhaft günstigen Kredite auf.
Servus
Gerhard
http://www.sprueche-suche.de/wp-content/uploads/2015/08/lustige-sprueche-nudelholz-303x400.jpg
Lieber nicht!Meine Frau kennt diesen Spruch!
Der Thread ist sowieso nicht mehr zu retten, aber könnten wir wenigstens bei Kameras bleiben? Danke.
steve.hatton
07.09.2016, 10:07
Ach, nö, lass und doch Darlehenskonditionen vergleichen.....
nobody23
07.09.2016, 10:09
Dem entnehme ich, dass wir in den nächsten Tagen mit einer PK beglückt werden.
Wurde auch Zeit. :D
minolta2175
07.09.2016, 10:29
Dann gedulde Dich und warte die Krankenkasseausgabe ab. ;)
Servus Gerhard
Die Krankenkasseausgabe ist doch das was vernüftig ist, sie ist nicht das was den GRÖSSTEN Profit für Sony bringt.
Gruß Ewald
Aber nur, wenn es auch noch Ersatzteile gibt :shock:
minolta2175
07.09.2016, 10:44
http://m.heise.de/newsticker/meldung/Sony-Lautsprecher-aus-Glas-mit-viel-Luft-und-etwas-Licht-3313148.html
Ein SUPER.Teil von Sony für 900€, mit passablen Klang und schwachem Akku, alles wie gehabt. Bei der Kamera ist es ja der 7te Versuch, einmal muß es ja gut werden.
Gruß Ewald
cat_on_leaf
07.09.2016, 10:46
Um Dein seelisches Gleichgewicht etwas auszubalancieren verrate ich Dir ein Geheimnis. Es muß aber unter uns bleiben, klar?
Servus
Gerhard
Schwätzer!!!!
nobody23
07.09.2016, 10:56
Schwätzer!!!!
Kurzschlussreaktion?
cat_on_leaf
07.09.2016, 12:35
Kurzschlussreaktion?
Nein, sondern eine Aussage zu den divesern Posts die Herr GBayer in den letzen Jahren zu dem Thema abgesondert hat
Liebe Sony,
Für meine A-100 bräuchte ich als Ersatzteil einen Verschluss. Bitte senden....
Meanwhile @ Sony HQ (https://www.youtube.com/watch?v=_UYuXeifu2c)
Meanwhile @ Sony HQ (https://www.youtube.com/watch?v=_UYuXeifu2c) :cool: Die Canon-Entwicklungsabteilung hört sich auf Kassette eine Rede des Sony-Managements zur Zukunft der Foto-Sparte an: Meanwhile @ Sony HQ (https://www.youtube.com/watch?v=_UYuXeifu2c)
-95 Jahre alt
Wer (als Mann) heute 95 Jahre alt ist, hat eine verbleibende Lebenserwartung von 2.6 Jahren.
Auf den A-Mount umgelegt bin ich mir nicht sicher, ob du das jetzt eher die optimistische oder pessimistische Sichtweise ist.
Ah, jetzt wird mir alles klar. Der Lieferengpass beim Vollformat liegt gar nicht an dem Kumamoto-Erdebeben, sie brauchen einfach sämtliche Sensoren für die Produktion der neuen Kamera! :idea:
Natürlich gibt es da Käufer - wer immer sich vom gemeinen Walkman-Volk absetzen will und es sich leisten kann ..
In der Hand fühlt sich das exklusive Premiumprodukt WALKMANN "NW-WM1Z" schwer wie Blei. Auf Nachfrage am Sony-IFA-Stand soll das Gehäuse aus 99,7% Kupfer bestehen.
Vermittelter Klang über Endstufe und Kopfhörer souverän!
Klaus
Ernst-Dieter aus Apelern
08.09.2016, 09:52
Ah, jetzt wird mir alles klar. Der Lieferengpass beim Vollformat liegt gar nicht an dem Kumamoto-Erdebeben, sie brauchen einfach sämtliche Sensoren für die Produktion der neuen Kamera! :idea:
Macht den G.Bayer nicht immer gleich so fertig.
...
Servus
Gerhard
Gerhard! Gestern am letzten IFA-Tag in Berlin veruchte ich vergebens mit dir in der "SONY Business Area" zu kontaktieren. Du warst mit deinen Interviewterminen dauerhaft beschäftigt.
("Password welcome@sony").
Servus
Klaus
IFA 2009: Alpha 500, 550 und 850
Bei der diesjährigen IFA-Präsentation am Kamerastand fehlten im Gegensatz zum letzten mal A-Mountprodukte. Lediglich drei E-Mountkameras mit angeflanschten "Meister" G-Objektiven waren zum begrabschen ausgestellt.
Die kommende Photokina wird selbstverständlich hierzu wie gewohnt ein breites Spektrum liefern.
Klaus
Nein, sondern eine Aussage zu den divesern Posts die Herr GBayer in den letzen Jahren zu dem Thema abgesondert hat
Abgesondert?
Immerhin, wenn die Ausscheidungsorgane noch funktionieren, ist noch alles o.k.
(Nicht personenbezogen!)
Klaus
Orbiter1
09.09.2016, 11:39
Das letzte E-Mount APS-C Objektiv wurde heute vor 3 Jahren vorgestellt. Ist ein guter Anlaß auch das E-Mount-APS-C System zu beerdigen. RIP!Die Beerdigung von E-Mount-APS-C muß jetzt doch noch mal verschoben werden. Sony hat heute das E PZ 18-110mm F4 G OSS vorgestellt. Preis 4.000 € und sicher gut für Videofilmer geeignet. http://www.photoscala.de/Artikel/Sony-pr%C3%A4sentiert-E-PZ-18-110mm-F4-G-OSS-f%C3%BCr-Videografen
The Norb
09.09.2016, 11:43
Gibt es bei den Sony Video Kameras denn auch APS-C und Vollformat ?
Oder wie verhält es sich da mit der "Sensorik" ?
lampenschirm
09.09.2016, 12:29
Gibt es bei den Sony Video Kameras denn auch APS-C und Vollformat ?
?
na sicher doch, seit Jahr und Tag .....KB z.b. VG900
NetrunnerAT
09.09.2016, 12:48
A-Mount und E-Mount :-p obwohl im Videobereich A-Mount aufgegeben wurde und die Cummunity damals diese Nachricht als Untergang des A-Mount in der Fotografie wahrgenommen hat!
Wenn ich so sehe was Dritthersteller in Zukunft für E-Mount Objektive anbieten, gehe ich davon aus, Sony hat die Funktion Autofocus aufgegeben.
Sigma, Samyang und co sind schon vorinformiert und bieten nur noch manuelle Objektive an.
Spätestens zur Photokina wird Sony offiziell bekanntgeben, dass das Feature Autofocus nicht mehr unterstützt wird.
Aber 2017 wird's bei Sony noch spannender, dann wird die neue Highend A9 vorgestellt.
Kernfeatures
E-Mount
-Non AF
und ein völlig neuen Bildsensor mit variablen ISO Eigenschaften. Der Bildsensor ist sehr Lichtempfindlich und kann nur einmal verwendet werden. Sony nennt dieses Feature Farbfilm.
p.s. Die Firma Coffe to go, kauft alte A-Mount Objektive auf und macht daraus dekorative Kaffebecher.
Also es wird Spannend
p.s. Die Firma Coffe to go, kauft alte A-Mount Objektive auf und macht daraus dekorative Kaffebecher.
Kaffee?....Hoppla, habe mein SAL500F4 gerade mit Bier gefüllt....
turboengine
09.09.2016, 14:35
Kaffee?....Hoppla, habe mein SAL500F4 gerade mit Bier gefüllt....
Hell oder dunkel? Weizenbier gibt schönes Bokeh!
Auf dass das Niveau stetig sinke :D
NetrunnerAT
09.09.2016, 15:08
https://www.youtube.com/watch?v=-TxJrMOjV8w
Ach ja auf der Photokina, soll für E-Mount noch das 780 50 er Objektiv angeboten werden.
Damit ist E-Mount definitiv Konkurrenzlos geworden und kann das lückenloseste Obejktivsprektum im Bereich 50mm anbieten, das schafft kein Canikon.
steve.hatton
09.09.2016, 15:37
Aber 2017 wird's bei Sony noch spannender, dann wird die neue Highend A9 vorgestellt.
Kernfeatures
E-Mount
-Non AF
......
Also es wird Spannend
UNnd ohne Kartenslot, denn in der schnelllebigen Zeit heute braucht´s eh nur das eine Bild...
Für alle, die sich Sony-Neuigkeiten auf der Photokina 2016 erhoffen, erinnere ich gerne noch einmal an diese Meldung Pressetag am 19. September fällt aus (http://www.heise.de/foto/artikel/Pressetag-photokina-veroeffentlicht-Klarstellung-3273444.html). Wer jetzt noch glaubt, dass am 19. September (Tag der Pressegespräche) Neues - z.B. in Sachen A-Mount - berichtet und vorgestellt wird, was sich zum Zeitpunkt der Pressekonferenz aber niemand anschauen kann -- tja, dem kann sogar ich nicht mehr helfen. Man kann am 19. aber berichten, dass man nichts hat und dass nichts mehr kommt ...
Keinesfalls kommt der Vorstandsvorsitzende noch einmal nach Deutschland, um im abseits gelegenen Pressezentrum Nord der Kölner Messe etwas zu berichten und vorzustellen.
Für alle, die sich Sony-Neuigkeiten auf der Photokina 2016 erhoffen, erinnere ich gerne noch einmal an diese Meldung Pressetag am 19. September fällt aus (http://www.heise.de/foto/artikel/Pressetag-photokina-veroeffentlicht-Klarstellung-3273444.html). Wer jetzt noch glaubt, dass am 19. September (Tag der Pressegespräche) Neues - z.B. in Sachen A-Mount - berichtet und vorgestellt wird, was sich zum Zeitpunkt der Pressekonferenz aber niemand anschauen kann -- tja, dem kann sogar ich nicht mehr helfen. Man kann am 19. aber berichten, dass man nichts hat und dass nichts mehr kommt ...
Keinesfalls kommt der Vorstandsvorsitzende noch einmal nach Deutschland, um im abseits gelegenen Pressezentrum Nord der Kölner Messe etwas zu berichten und vorzustellen.
Ne, wenn dann warten sie zur nächsten Apple Pressekonferenz um parallel eine eigene Pressekonferenz anzusetzen :lol:
Ich schreib's ja, weil hier im SUF nicht wenige geschrieben haben, nach der Photokina seien sie schlauer und wüssten mehr. Die sollen sich mal nicht zu viel Hoffnung auf einen Wissens- und Intelligenzzuwachs machen :)
Windbreaker
09.09.2016, 16:42
Wenn du Meldungen der photokina reinschreibst dann bitte die aktuellsten.
Zitat:"Selbstverständlich finden - wie in den vergangenen Jahren auch - Pressekonferenzen und Pressegespräche vieler Aussteller am Vortag (19. September 2016) statt."
das schafft kein Canikon.
Du solltest Canikon niemals unterschätzen. Nikon bietet zur Zeit 10 (!) Festbrennweiten im Bereich 50-58mm an. Dagegen sind die vier von Sony gar nichts :crazy:
steve.hatton
09.09.2016, 17:43
Ich schreib's ja, weil hier im SUF nicht wenige geschrieben haben, nach der Photokina seien sie schlauer und wüssten mehr. Die sollen sich mal nicht zu viel Hoffnung auf einen Wissens- und Intelligenzzuwachs machen :)
Was eine PK mit "Intelligenzzuwachs" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht!
Wenn du Meldungen der photokina reinschreibst dann bitte die aktuellsten.
Zitat:"Selbstverständlich finden - wie in den vergangenen Jahren auch - Pressekonferenzen und Pressegespräche vieler Aussteller am Vortag (19. September 2016) statt." PKs und PGs haben doch überhaupt nichts mit dem ehemaligen Photokina-Pressetag zu tun. :zuck: Du hast ja noch viel weniger Ahnung, als ich geglaubt hatte.
Sony zeigt dies hier: Sony auf der Photokina (http://www.sony.de/electronics/photokina-fotoausstellung?cid=DM19173&bid=651623225&src=eml&resp_id=17951402&ccid=546DD4B9C8651B1F8BFD59A811AF06C63C54D58F).
@ Windbraker: Erschließt sich dir etwas aus den von Sony angekündigten Live-Gesprächen und Demonstrationen? Begreifst du es jetzt?
Dein Ton ist wirklich ätzend. Unmöglich :flop:
Dein Ton ist wirklich ätzend. Unmöglich :flop:
:top:
Frag mich schon länger was das soll...
Thread "aufmischen" und für Unruhe sorgen? :itchy:
Hab ich mich auch gefragt, aber ich hab ne Antwort dafür gefunden , aber die behalte ich für mich. Besser so.
DonFredo
09.09.2016, 20:32
Der größte Blödsinn, den ich seit langer Zeit hier gelesen habe. Wenn schon auf den Heise-Artickel verlinkt wird, ein ellenlanger falscher Text dazu geschrieben wird, dann soll man klarstellen: Der traditionelle Pressetag am Tag vor der Öffnung für das allgemeine Publikum fällt in diesem Jahr aus. Selbstverständlich findet am 19.09. eine Pressekonferenz von Sony statt. Diese ist allerdings nur für Journalisten zugänglich.
Ernst-Dieter aus Apelern
09.09.2016, 20:35
Der größte Blödsinn, den ich seit langer Zeit hier gelesen habe. Wenn schon auf den Heise-Artickel verlinkt wird, ein ellenlanger falscher Text dazu geschrieben wird, dann soll man klarstellen: Selbstverständlich findet am 19.09. eine Pressekonferenz von Sony statt. Diese ist allerdings nur für Journalisten zugänglich.
Danke!
Warum reagiert Ihr überhaupt noch auf minfox? Einfach ignorieren.
Don't feed the trolls...
Selbstverständlich findet am 19.09. eine Pressekonferenz von Sony statt. Diese ist allerdings nur für Journalisten zugänglich.Nichts anderes habe ich geschrieben.
Der Pressetag (Photokina-PK plus anschließender Rundgang und Präsentation) fällt allerdings aus. Es gibt nur Pressegespräche ohne Rundgang und ohne Präsentation. Die Sony-PK (und auch Canon und Nikon usw.) findet am 19.9. statt.
Die PKs sind nur für Journalisten (also für mich). Produktpräsentation nur in Ausnahmefällen nach namentlicher Akkreditierung. Pressetag (= Präsentation für die Presse ohne Publikum) fällt aus.
Für alle, die die Photokina-Gepflogenheiten nicht kennen (das sind hier ja doch viel mehr, als ich dachte): Der Pressetag, wie es ihn seit Jahrzehnten gab, fällt aus. Ihr könnt gerne alle zur Sony-PK kommen (insofern ihr euch akkreditiert habt) - aber zum Stand kommt ihr am 19.9. nicht. :P Ihr würdet dort auch keine A-Mount-Zukunft finden.
[...]Ihr würdet dort auch keine A-Mount-Zukunft finden.
Wir kennen mittlerweile Deine Meinung. Diese uns hier teils mehrmals täglich mitzuteilen, empfinde ich einfach nur noch als enervierend. :roll:
Pech für dich, dass dir das Thema dieses Threads nicht gefällt: "Zukunftsaussichten - Sony Alpha System" Warum schreibst du in diesem Thread? :?
Das Thema interessiert mich sehr wohl, Deine ständigen Einlassungen in immer unfreundlicherem Ton aber nicht die Bohne - so wie wahrscheinlich die meisten hier. :zuck:
Robert Auer
09.09.2016, 22:10
Das Thema interessiert mich sehr wohl, Deine ständigen Einlassungen in immer unfreundlicherem Ton aber nicht die Bohne - so wie wahrscheinlich die meisten hier. :zuck:
:top::top::top:
Da hast du Recht Bernd. Diese Impertinenz wird immer unerträglicher. :flop:
Deine ständigen Einlassungen in immer unfreundlicherem Ton aber nicht die Bohne - so wie wahrscheinlich die meisten hier. :zuck:
Stempel+Unterschreib ;-)
Zum Glück bietet ja das Forum eine komfortable Ignore-Funktion :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
10.09.2016, 07:30
Nichts anderes habe ich geschrieben.
Der Pressetag (Photokina-PK plus anschließender Rundgang und Präsentation) fällt allerdings aus. Es gibt nur Pressegespräche ohne Rundgang und ohne Präsentation. Die Sony-PK (und auch Canon und Nikon usw.) findet am 19.9. statt.
Die PKs sind nur für Journalisten (also für mich).
Oh, Du bist Journalist, das wußte bisher Niemand hier.
Oh, Du bist Journalist, das wußte bisher Niemand hier.
Das macht's aber auch nicht besser. :lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
10.09.2016, 09:07
Schon klar.Eine abgespeckte Pressekonferenz reicht, mit oder ohne Minfox.
Ignorieren. Dann hört er schon von selbst auf.
Oh, Du bist Journalist, das wußte bisher Niemand hier. Das ist Unfug. Ich hatte in einem C1-Thread (Schärfen) mit deiner Beteiligung bereits auf die Rotationsrollen verwiesen, die meine Fotos für die Menschen drucken. Beide Rotationen sind in deiner Nähe :)
Mal schauen, ob jemand etwas zur Sache vorträgt - außer dem immer mehr in Mode kommenden User-Bashing. Zum Beispiel, dass der Photokina-Pressetag doch stattfindet, obwohl die Messegesellschaft ihn abgesagt hat? Darum ging es.
Ernst-Dieter aus Apelern
10.09.2016, 11:04
Das ist Unfug. Ich hatte in einem C1-Thread (Schärfen) mit deiner Beteiligung bereits auf die Rotationsrollen verwiesen, die meine Fotos für die Menschen drucken. Beide Rotationen sind in deiner Nähe :)
Dann zeige mir nocheinmal den alten Beitrag.Deine Äußerung von gestern läßt aber beim Durchlesen eindeutig darauf schließen, daß Du Journalist bist.:zuck:
minolta2175
10.09.2016, 11:16
zum Photokina-Pressetag
http://www.heise.de/foto/meldung/photokina-Pressetag-faellt-dieses-Jahr-aus-3258071.html
Nicht nur die Überschrift lesen.
Gruß Ewald
Dann zeige mir nocheinmal den alten Beitrag.Deine Äußerung von gestern läßt aber beim Durchlesen eindeutig darauf schließen, daß Du Journalist bist.:zuck:
Ich glaube, das hast du falsch verstanden.
Um warum auf ihm rumgehackt wird, kann ich im Moment auch nicht verstehen.
Ernst-Dieter aus Apelern
10.09.2016, 11:22
Ich glaube, das hast du falsch verstanden.
Es ist aber wenn ,leicht mißzuverstehen wegen der Formulierung.Karl-Heinz ist für mich kantig und manchmal etwas grantig.;)
Was kann man an
[...]Die PKs sind nur für Journalisten (also für mich).[...]
falsch verstehen?
Deine Äußerung von gestern läßt aber beim Durchlesen eindeutig darauf schließen, daß Du Journalist bist.:zuck: Ja natürlich. Unfug bezog sich auf deine Aussage, man wisse das nicht. Hier der alte Beitrag:
Hier siehst du die Rollen, um die das "Fotopapier" rotiert (http://img.directindustry.de/images_di/photo-g/40462-6119017.jpg) (König & Bauer, kann man auch an der blauen Farbe der Metallträger erkennen)
Ab hier hattest du dich beteiligt.
Danke für Eure Antworten, wo liegen denn die Stärken von Capture 1 im Vergleich zu Photoshop Elements und Lightroom? Kann man Capture 1 auch als Datei Exportadresse von DxO Pro 10 nutzen?
Ernst-Dieter
Alles vergessen?
Es ist aber wenn ,leicht mißzuverstehen wegen der Formulierung.Karl-Heinz ist für mich kantig und manchmal etwas grantig.;)
Das mag sein. Aber er ist ehrlich und direkt. Das ist mir lieber, also so manches aufgesetzte und liebeswürdige Geschwurbel hier, bei dem man instinktiv wartet, gleich das Messer ins Kreuz gerammt zu bekommen.
Das geht nicht um den Standpunkt, den minfox vertritt.
Eher um den Tonfall, mit dem er seine Ansichten vertritt.
Aussagen wie
... Die sollen sich mal nicht zu viel Hoffnung auf einen Wissens- und Intelligenzzuwachs machen.
...Du hast ja noch viel weniger Ahnung, als ich geglaubt hatte. ...
sind eben nicht die kultivierte Art, sich zu streiten.
Gruß, Dirk
Das mag sein. Aber er ist ehrlich und direkt. Das ist mir lieber, also so manches aufgesetzte und liebeswürdige Geschwurbel hier, bei dem man instinktiv wartet, gleich das Messer ins Kreuz gerammt zu bekommen.
Ich zitiere mich mal selbst.
Mittlerweile ist es ab und an mal nötig, verbal eins vor den Bug zu bekommen. Da schließe ich mich nicht aus. Das bringt einen wieder in die Realität zurüch und lässt einen über seine eigenen, thematischen Beißreflexe nachdenken.
Manche Dinge (Aussagen) sollte man nicht zu sehr auf die Goldwaage legen...;)
Einen rüden oder aggressiven Ton könnte ich besagtem User jetzt nicht bescheinigen.
Man kann seinen Standpunkt hier so vehement vertreten wie man möchte.
Seinen Gegner allerdings Dummheit (-> Intelligenzzuwachs, Ahnungslosigkeit) zu unterstellen, ist einfach nur unverschämt.
Gruß, Dirk
Diese Aussage steht für mich im Zusammenhang (Kontext) mit Sony-News.
Ich würde ihr per se keinen generalistischen Charakter beimessen.
Aber he, ich bin hier kein Verteidiger eines Users. :lol:
Jeder sollte hier alt genug sein, für sich zu sprechen...
Man kann seinen Standpunkt hier so vehement vertreten wie man möchte.
Seinen Gegner allerdings Dummheit (-> Intelligenzzuwachs, Ahnungslosigkeit) zu unterstellen, ist einfach nur unverschämt.
Gruß, Dirk
Das kommt immer darauf an, wie der Gescholtene seine Meinung zum Ausdruck gebracht hat. Sind wir wirklich so dünnhäutig?
Was war hier eigentlich noch mal das Thema? :roll:
Was war hier eigentlich noch mal das Thema? :roll:
Die Zukunft des Alpha Systems!
Scheint aber hier eher nicht mehr so im Vordergrund zu stehen ... :?
Da das "Alpha System" seit einigen Jahren nun schon vorrangig das Thema E-Mount ist, wo oofensichtlich weniger Diskussionsbedarf über die Zukunft besteht, mag es bei den übriggebliebenen A-Mount Interessenten hier vielleicht zu "Langeweile-Reaktionen" wie auf den letzten Seiten kommen.
Das war damals bei der Einstellung der Sony-A Spiegelserie ähnlich und wird sich sicher auch hier irgendwann mal legen.
Dabei gibt es beim Alpha System (E-Mount) doch seit geraumer Zeit so viele zukunfstträchtige Themen/Entwicklungen, die hier leider weniger das Thema sind!
Schade eigentlich ...
turboengine
10.09.2016, 17:57
Dabei gibt es beim Alpha System (E-Mount) doch seit geraumer Zeit so viele zukunfstträchtige Themen/Entwicklungen, die hier leider weniger das Thema sind!
Schade eigentlich ...
Hab' mich bei meiner E-Mount heute im Gebirge wieder richtig über den dämlichen Suchersensor bzw. die fehlende Möglichkeit zum schnellen Umschalten geärgert.
Vielleicht bringt die Zukunft ja mal vernünftig bedienbare Sony-Kameras auf dem Niveau von Fuji oder Olympus.
minolta2175
10.09.2016, 18:03
Vielleicht bringt die Zukunft ja mal vernünftig bedienbare Sony-Kameras auf dem Niveau von Fuji oder Olympus.
Das wird aber T E U E R.
Gruß Ewald
Hab' mich bei meiner E-Mount heute im Gebirge wieder richtig über den dämlichen Suchersensor bzw. die fehlende Möglichkeit zum schnellen Umschalten geärgert.
Mmh, damit habe ich mit der A7II komischerweise gar keine Probleme (seit ich die Augenmuschel der A7RII/A7SII nutze)
Und Du kannst es doch auch manuell im Menue umstellen.
Ich komme von Fuji-X und hatte auch mal mFT; aber dahin möchte ich nicht wieder zurück (es sei denn die gehen auf KB Sensoren).
Die Vorteile des großen Sensors überwiegen für mich jedenfalls deutlich gegenüber allen vermeindlichen kleinen "Problemen".
Letztere hat doch jedes System und für jeden User irgendwo ;)
turboengine
10.09.2016, 18:28
Und Du kannst es doch auch manuell im Menue umstellen.
Yo. Genau deshalb habe ich keine A7RII.
turboengine
10.09.2016, 18:31
Ich komme von Fuji-X und hatte auch mal mFT; aber dahin möchte ich nicht wieder zurück (es sei denn die gehen auf KB Sensoren).
Dann bin ich auch weg, daher kommen mir keine Sonyobjektive mehr ins Haus.
Bevor Fuji ins KB einsteigt, denke ich, kommt von dort eher was im MF. Schon zu analogen Zeit hat Fuji da schon interessante Dinge gebracht.
Bevor Fuji ins KB einsteigt, denke ich, kommt von dort eher was im MF. Schon zu analogen Zeit hat Fuji da schon interessante Dinge gebracht.
Das ist schon klar, nur deshalb bin ich von Fuji weg.
Die haben ihre Nische bei APS-C und vielleicht demnächst bei MF gefunden.
Für KB Fans war MF noch nie eine Alternative; weder vom Gewicht und noch weniger vom Preis her.
Bei Sony bekomme ich den KB Body mit den deutlich überlegenen Dynamik und ISO Leistungen (gegenüber APS-C und mFT) für das gleiche oder gar weniger Geld.
Das geht nicht um den Standpunkt, den minfox vertritt.
Eher um den Tonfall, mit dem er seine Ansichten vertritt...
Unter Berücksichtigung, dass im Forum nachvollziehbar unterschiedliche Mentalitäten aufeinander treffen, hier mein oberflächlich, bescheidener Eindruck über "minfox" (Karl-Heinz): Er argumentiert ohne Schnörkel direkt, analytisch und kompetent!
Das heißt nicht, mit ihm grundsätzlich einer Meinung zu sein, beispielsweise sein zu müssen. Seine Argumentationslinien sind differenziert, seine Beiträge durch logische Zusammenhänge erklärt und was den Sachverhalt A-Mount angeht, beschreibt dieser dessen Zustand aus einer systematischen Beobachtung heraus.
Klaus
...
Bei Sony bekomme ich den KB Body mit den deutlich überlegenen Dynamik und ISO Leistungen (gegenüber APS-C und mFT) für das gleiche oder gar weniger Geld.
Das ist der eindeutige Vorteil!:top:
Klaus
Das kann man "vielleicht" so sehen das minfox das tut, muss man aber nicht. Vor allem die Kompetenz und die gute Analytik sehe ich da überhaupt nicht. Ich sehe da eher Arroganz und naja, lassen wir das.
Hy Folks,
hab in den letzten Monaten nicht mitgelesen.
Sorry, ist einfach zuviel.
Mein letzter Stand (ca. April 2016) war, dass Sony 2015 deutlich Marktanteile gegenüber Canikon gewonnen hat. Bei den Stückzahlen mit APS. Beim Umsatz mit VF. Sowohl a- als auch e-Mount.
Durch das Erbeben wurde damals vor Umsatzrückgang gewarnt, weil wohl die Sensorproduktion betroffen war. Der Aktienkurs ist derzeit aber recht gut. Und irgendwo hab ich gelesen, dass der Gesamtkonzern den Umsatz von 2015 wieder erreicht.
Wie steht es jetzt um Sony im Bereich Fotografie?
Oder ist das nicht mehr das Thema in diesem Tread?
Gruß
Bernhard
Hy Folks,
Wie steht es jetzt um Sony im Bereich Fotografie?
Oder ist das nicht mehr das Thema in diesem Tread?
Gruß
Bernhard
Schon lange nicht mehr, glaub geht nur noch darum, wer den Längeren hat???
alberich
11.09.2016, 18:31
.. wer den Längeren hat???
Wie meistens. Der, der den kürzesten hat.
:)
Schon lange nicht mehr, glaub geht nur noch darum, wer den Längeren hat???
Wie meistens. Der, der den kürzesten hat.
:)
:top::top::top:
...
Mein letzter Stand (ca. April 2016) war, dass Sony 2015 deutlich Marktanteile gegenüber Canikon gewonnen hat. Bei den Stückzahlen mit APS. Beim Umsatz mit VF. Sowohl a- als auch e-Mount...
O.k., 2015 ist in dem schnelllbigen Markt lange her ...
Aber zeig' dochmal die Statistik, auf der Deine Aussage basiert.
Interessant ist vor allem, ob es weltweite Zahlen waren oder nur die vom Mediamarkt in Castrop Rauxel aus der Grabbelbox :cool:
Zumindest daß A-Mount Canon DSLR was wegnimmt wage ich mal sehr zu bezweifeln.
E-Mount ist natürlich realistisch.
Mal schauen, ob jemand etwas zur Sache vorträgt - außer dem immer mehr in Mode kommenden User-Bashing...
Karl-Heinz, User-Bashing ist immer doof, aber ich glaube, Du hast Dich da auch ein wenig verrannt. Alles, was Du schreibst, klingt sachlich nachvollziehbar. Doch wenn Du es nicht als Deine eigene Meinung deklarierst, sondern ständig verbissener den Eindruck erwecken willst, als wüsstest Du mehr, wirkt es mit der Zeit vor allem rechthaberisch. Man könnte meinen, Du hast Dich sehr früh festgelegt mit Deinem Totengesang aufs A-Mount und fürchtest nun, da der einfach nicht eintreten will, Dein Gesicht zu verlieren. Drum auch die albern wirkende Koketterie mit dem „Journalist“, so als sei das ein Autoritätsbeweis. Heute darf sich in Deutschland jeder „Journalist“ nennen, der halbwegs freihändig seinen Namen geradeaus schreiben kann. Die Berufsbezeichnung ist nicht geschützt...
Aber zur Sache: Nach meiner Überzeugung ist bei Sony die Entscheidung über künftige Produktlinien noch nicht gefallen, also auch nicht zum A-Mount. Vermutlich stoßen da – wie in den meisten Unternehmen – unterschiedliche Management-Sichten aufeinander. Dass sich beispielsweise 28 Monate nach Erscheinen der A77II in jenem gehobenen APS-C-Level nichts weiter tat, ist nicht schön, aber auch nicht branchenunüblich (auch wenn es mich persönlich ärgert). Vielleicht gab es seither auch Ideen bei Sony, hier künftig nichts weiter nachzulegen. Wir kennen ja nicht die Verkaufserwartungen, die man intern für diese Kamera hatte.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich nach dem doch etwas überraschenden Verkaufserfolg der A58 jene durchgesetzt haben, die meinten, man müsse doch wieder stärker ins Ein-, Auf- und Umsteigersegment investieren, um sich langsam eine neue eigene Sony-Userbasis aufzubauen – also zusätzlich zum Altkundenbestand, der eben weitgehend aus Minolta-Zeiten rührt und drum auch nicht mehr der altersmäßig jüngste ist. Drum dann auch die ebenso preiswerte aber doch wirklich gute A68 – eben wieder als Einsteigermodell. Und wenn das nun auch wieder funktioniert (und sei es über den derzeit wirklich verlockenden Preis) wird auch irgendwann ein nächster Schritt folgen: eine A77III oder A88 oder was weiß ich. Oder vielleicht auch eine A99II. Aber ich bin eben nicht sicher, ob die wirklich der Renner würde. Wenn ich Sony-Entscheider wäre, würde ich bei KB lieber weiter das exklusive FE-Segment forcieren.
Ansonsten fokussiert Sony (auch wegen der Erdbebenfolgen) die Kapazitäten eben auf das, was zurzeit das meiste Geld bringt: Kleinbild – inkl. neuer Objektive – sowie die in schneller Folge nachkommenden 1-Zoll-Modelle aus der RX10- und RX100-Serie.
Oder anders ausgedrückt: Wenn man sieht, was derzeit selbst im E-Mount an APS-C-Innovationen kommt bzw. eben nicht kommt, ob bei seit Jahren fehlenden neuen Objektiven oder an Kameras (außer der halbherzig gepuschten A6300), könnte man langsam auch für dieses Segment die Totenglocken läuten…
O.k., 2015 ist in dem schnelllbigen Markt lange her ...
Aber zeig' dochmal die Statistik, auf der Deine Aussage basiert.
:roll:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1764343&postcount=7339
Guten Morgen,
Vielleicht wurde es schon einmal erwähnt, aber möglicherweise hat SONY derzeit einfach keine Ressourcen, um die Weiterentwicklung des A-Mounts wie von einigen hier gewünscht voranzutreiben. SONY möchte sich strategisch bei Mirrorless-Kameras platzieren und ein gutes Produkt nebst Zubehör anbieten und dieser Markt ist relativ jung und noch nicht gesättigt, wie jener von DSLRs. Vielleicht gibt es auch eine spiegellose Axxx - schon um des größeren Bodies wegen. Wenn sich die Ergebnisse aus der E-Mount Entwicklung auch auf die größeren A-Mount Bodies übertragen lassen - Chapeau! :-)
Viele Grüße, meshua
minolta2175
12.09.2016, 09:45
Willkommen auf der Photokina 2016 Text von Sony
Besuchen Sie uns auf der Photokina 2016. Lernen Sie unsere neuesten Produkte kennen, hören Sie von den Erfahrungen unserer Stargäste mit Produkten von Sony, und erleben Sie unsere Live-Shows.
http://www.sony.de/electronics/photokina-fotoausstellung?cid=DM19173&bid=651623225&src=eml&resp_id=17951402&ccid=546DD4B9C8651B1F8BFD59A811AF06C63C54D58F
Nach der Seite hat Sony nur E-Kameras, und die Erfahrungen der Stargäste mit Produkten von Sony werden sich auch nur auf diese Kameras beziehen.
Der Veranstaltungsplan: http://sonyglobal.scene7.com/is/content/gwtvid/pdf/2016/Photokina/Sony%5FPhotokina2016%5FTimetable%5Fr2.pdf
Gruß Ewald
Ich weiß ja nicht, wie selektiv du liest, aber da gibt es in jeder Sparte A-Mount-Kameras.
michaelbrandtner
12.09.2016, 10:36
Noch eine Woche bis zur PK.
Was wird kommen?
A99II, A9, oder gar beides, nix davon?
minolta2175
12.09.2016, 10:47
Mindestens in der Übersicht bei den neuen Produkten für die Messe hätte die A68 stehen müssen, aber selbst das nicht.
Gruß Ewald
Mindestens in der Übersicht bei den neuen Produkten für die Messe hätte die A68 stehen müssen, aber selbst das nicht.
Gruß Ewald
Neu sind doch nur die G-Master Objektive.
Alles andere kann ich doch schon länger kaufen. Was ist daran neu?
Wenn Sony was in der Schublade hat (egal on E-Mount oder A-Mount) werden die das nicht vorher auf dieser Seite ausplaudern.;)
Das tun die anderen Hersteller übrigens auch nicht.
Warum A-Mount kurz vor der Photokina totreden? Warten wir doch erst einmal ab.
Ich bin auch A-Mount User und möchte, dass es weiter geht. Deswegen denke ich positiv und hoffe auf neue Modelle.
Wenn nicht, dann ist das eben so. Aber so weit sind wir noch nicht.
Noch eine Woche bis zur PK.
Was wird kommen?
A99II, A9, oder gar beides, nix davon?
Nach der Tradition von Sony kommt auf der Photokina nichts neues.
Sony stellt Neuheiten doch vorher schon vor, und dort können sie dann angeschaut werden. Also hätte schon was kommen müssen, es wird eng. ;)
Hitman72
12.09.2016, 12:55
05.11.2015, 17:00 | Das kommt überraschend: Sony löst beliebteste DSLR der CHIP-Leser ab.
Mit der Sony Alpha 68 (ILCA-68) präsentieren die Japaner ihre neue Mittelklasse-DSLR. Mit höher Auflösung, schnellerem Autofokus und üppiger Ausstattung soll die Sony Alpha 68 nicht nur zum Ein-, sondern auch zum Umstieg bewegen.......
Das war auch nach der Photokina . ^^
Reisefoto
12.09.2016, 13:06
Also hätte schon was kommen müssen, es wird eng. ;)
Leider. Und die Lücke ist auch mit E-Mount noch nicht ganz zuschließen. Die A7rII hat zwar eine sagenhafte Bildqualität und ist auch in der Handhabung deutlich besser als ihre Vorgängerin, aber wenn es auf schnellen AF mit Tele ankommt, hängt sie meinen A-Mount Kameras zumindest bei nicht perfektem Licht noch weit hinterher.
Versuchen wir es nochmal mit Optimismus: Sony hat sich für die A99II sehr hohe Ziele gesetzt und konnte sie noch nicht ganz erreichen. Deswegen verzögert sich die Kamera noch etwas ;)
minolta2175
12.09.2016, 13:57
05.11.2015, 17:00 | Das kommt überraschend: Sony löst beliebteste DSLR der CHIP-Leser ab.
Die aber erst ab März 2016 verkauft wurde.
Gruß Ewald
minolta2175
12.09.2016, 14:07
Versuchen wir es nochmal mit Optimismus: Sony hat sich für die A99II sehr hohe Ziele gesetzt und konnte sie noch nicht ganz erreichen. Deswegen verzögert sich die Kamera noch etwas ;)
Wer würde sich denn noch auf einen absterbenden 3500€ Ast setzen, selbst wenn der Neue nichts taugt.
Gruß Ewald
steve.hatton
12.09.2016, 15:38
Diejenigen, die den Grabreden kein Gehör schenken:cool:
Windbreaker
12.09.2016, 15:53
05.11.2015, 17:00
2015 war keine photokina!
05.11.2015, 17:00
Das war auch nach der Photokina . ^^2015 war keine photokina!
Der 05.11.2015 war aber zweifelsfrei nach der Photokina 2014! ;)
guenter_w
12.09.2016, 16:14
Das macht nichts - er hatte ja das Photokina-Jahr nicht hingeschrieben!:lol:
Sollte nebenbei wirklich Allgmeingut sein - Sony bringt zu Messen nie neue System-Kameras, sondern immer dann, wenn keiner damit rechnet!:crazy:
Demnach ist der Stand vor der Messe derselbe wie nach der Messe - wait and see...
Hitman72
12.09.2016, 16:28
Ok, schlechtes Beispiel. :lol:
Dann was anderes:
Sony α7 II: angekündigt 20.11.2014, verkauft ab Jan. 2015
Photokina 2014: 16. bis 21.09.2014
MMn wirft Sony neue Produkte auf den Markt wenn Sie fertig sind - unabhängig davon ob grade irgendeine Messe ist oder auch nicht. In der IT Branche kann es sich auch keiner mehr leisten, neue Produkte bis zur CeBit zurückzuhalten.
Ok, schlechtes Beispiel. :lol:
Dann was anderes:
Sony α7 II: angekündigt 20.11.2014, verkauft ab Jan. 2015
Photokina 2014: 16. bis 21.09.2014
MMn wirft Sony neue Produkte auf den Markt wenn Sie fertig sind - unabhängig davon ob grade irgendeine Messe ist oder auch nicht. In der IT Branche kann es sich auch keiner mehr leisten, neue Produkte bis zur CeBit zurückzuhalten.
Dein Wort in Gottes Ohr ;)
Sollte nebenbei wirklich Allgmeingut sein - Sony bringt zu Messen nie neue System-Kameras, Kein Allgemeingut, sondern einfach nur eine unzutreffende Behauptung. Lies mal hier: IFA 2009: Alpha 500, 550 und 850
steve.hatton
12.09.2016, 16:42
Ich habe so die Vermutung, dass die Messen immer mehr zur Kontaktbörse verkommen, oder eben zu "Verkaufsmessen" mutieren, da das Internet diese Art der Produktpräsentation schon längst eingeholt hat.
Wetten es gibt schon längst 5 Produkt-Videos in Youtube z.B. vom neuen Wireless Blitz-System von Sony bis das Teil auf einer Messe rumliegt....
Das heißt nicht, mit ihm grundsätzlich einer Meinung zu sein, beispielsweise sein zu müssen. Seine Argumentationslinien sind differenziert, seine Beiträge durch logische Zusammenhänge erklärt und was den Sachverhalt A-Mount angeht, beschreibt dieser dessen Zustand aus einer systematischen Beobachtung heraus.
Klaus Genauso sehe ich das auch. Vielen Dank für die zutreffenden Worte, mit denen du die Dinge auf den Punkt gebracht hast.
guenter_w
12.09.2016, 17:41
Kein Allgemeingut, sondern einfach nur eine unzutreffende Behauptung. Lies mal hier:
So kann sich ein Journalist täuschen! Auf der IFA 2009, die im September war, wurden die seit Juni im Verkauf befindlichen A 330 und A 380 gezeigt, aber nicht präsentiert! Guckst du hier (http://www.sony.de/res/attachment/file/76/1237475739976.pdf) - man sollte seine Rechercheunterlagen doch mal durchsehen...
Die IFA 2009 fand statt vom 4. bis 9. September. Eine Woche vorher gab Sony die Alpha 500, die Alpha 550 und die Alpha 850 bekannt.
Die Highlights der IFA 2009 (http://www.chip.de/artikel/Digitalkameras-und-DSLRs-Die-Highlights-der-IFA-2009-2_37801187.html)
und
Meldung (http://www.digitalkamera.de/Meldung/Sony_Alpha_500_Alpha_550_und_Alpha_850_nun_offizie ll/5989.aspx)
Für mich ist das eine Ankündigung punktgenau zur IFA 2009, dass Sony neue Kameras bringt.
Botschaften dieser Art fehlten zur IFA 2016 und fehlen zur Photokina 2016
Die verlinkte Sony-PM ist vom 15. Juli 2009!! Zum Datum der IFA war die Alpha 850 das beherrschende Sony-Kamerathema.
So kann sich ein guenter_w täuschen! Man sollte seine Rechercheunterlagen doch mal durchsehen..:mrgreen:
Wer würde sich denn noch auf einen absterbenden 3500€ Ast setzen, selbst wenn der Neue nichts taugt.
Gruß Ewald
Na die 5 Altkunden hier!
Und dazu noch ein paar in USA und Australien.
Die fotografieren dann nochmal 5 Jahre damit und steigen dann auf E-Mount um oder fotografieren gar nicht mehr.
PS: Australien wohl nicht mehr ...
Ernst-Dieter aus Apelern
12.09.2016, 20:12
Ist es seriös noch auf A-Mount zu hoffen?
Hitman72
12.09.2016, 20:27
Was genau ist denn deine Hoffnung? Neue Linsen gibt es im Moment in kurzen Abständen von Tamron - inkl. neuem USB-Dock. Sony hat vor kurzem einige Linsen überarbeitet. Eine neuen APS-C Kamera ist erst im März dieses Jahres erschienen.
nobody23
12.09.2016, 20:28
Wenn überhaupt, könnte dir das nur Gerhard (GBayer) beantworten (oder Sony mit einer Ankündigung).
Persönlich rechne ich mit einer A-Mount Kamera.
Gruss
Nicolas
alberich
12.09.2016, 20:33
Das zu beantworten wäre unseriös.
Das zu beantworten wäre unseriös.
Es erscheint durchaus seriös, an eine Weiterentwicklung vom A-Mount zu glauben.
Ob diese Glaubwürdigkeit des Konsumenten vom Hersteller auch Vertrauenswürdig umgesetzt wird, ist eine andere Frage.
Klaus
Es erscheint durchaus seriös, an eine Weiterentwicklung vom A-Mount zu glauben.
Mit dem Glauben ist das so eine Sache. ;)
Mit dem Glauben ist das so eine Sache. ;)
Glauben und Hoffen ist etwas für "Pastoren."
In der real existierenden Welt gelten andere Gesetzmäßigkeiten!
Klaus
Aber wissen tut hier auch niemand was.
NetrunnerAT
12.09.2016, 22:03
Wie auch. Seit 3 Jahren Info sperre gg
Man weiß nichts und trotzdem wird gebetsmühlenhaft behauptet das A-Mount tot ist.