Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
Ich kuck das. Bin ein Royalist :cool: und vor allem ein Fan der Briten.
steve.hatton
05.05.2023, 17:20
Na ich weiß nicht ob ich stundenlang meinem neuen König huldigen muss.....:cool:
Ernst-Dieter aus Apelern
05.05.2023, 18:31
Meine Inge ist morgen ab 9:00 nicht erreichbar ....
Ich hab große Sympathien für die Schotten, Waliser oder Iren. Engländer sind dagegen oft etwas speziell......:roll:;)
Wenn der Fuchs Lust auf Hühner hat ist es im egal wo er sie findet.
-4, kein schöner Tag. :evil:
Ernst-Dieter aus Apelern
07.05.2023, 13:41
Inventur ist anstrengend!
Inventur gemacht bei meiner Foto Ausrüstung incl. sortieren und systematisch verpacken und unterbringen. Habe viele Sachen gefunden, die ich vermisst hatte.
Seit gestern nachmittag mit Unterbrechungen hat es gedauert.Nun bin ich froh!
……. Habe viele Sachen gefunden, die ich vermisst hatte.
…ich finde bei sowas zumeist Dinge, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie besitze.:crazy:
Ernst-Dieter aus Apelern
07.05.2023, 14:57
Kommt doch aufs Gleiche raus;).
Der WingsForLife-Lauf ist jedes Jahr ein tolles Erlebnis. :cool:
Es gibt leider auch wirklich wunderschöne Bilder, die in kürzester Zeit in den Untiefen der Galerie verschwinden, weil sie in keinem Thread auftauchen.
Die „Schafstelze im Rapsfeld“, die im Moment noch auf der Startseite zu bewundern ist, ist eines dieser Bilder.
Wirklich schade.
Wenn man an der Dreisam einen Baumstumpf als vermeintlich perfekten Sitzplatz entdeckt, sollte man sich nicht zu früh freuen. Sekunden später waren etliche Ameisen auf mir, auf dem Rucksack und im Rucksack. :shock::lol:
……und wir haben mit einem Bataillon Ameisen zu tun, die den Camper okkupieren wollen.:twisted:
Makroobjektiv dabei? :cool:
1 km in strömendem Regen und heftigem Hagel vom Intermarche zum Camper sorgt für ordentliche Durchblutung……und nach 50m im Joggingschritt wird man anschließend auch nicht mehr nasser.:mrgreen:
steve.hatton
23.05.2023, 00:28
Frei nach dem Motto: I think it get`s wetter before it get`s better:cool:
Ernst-Dieter aus Apelern
25.05.2023, 09:47
Bin mir heute sicher, bei mir hat die Frühjahrsmüdigkeit latent Einzug gehalten, bekomme nichts richtig gebacken obwohl Arbeit ansteht.War in der Zeit als ich noch beruflich gearbeitet habe kaum vorhanden.:flop: Neuland für mich.
Bin ich allein mit der Frühjahrsmüdigkeit oder sind hier noch andere User betroffen
Frühjahrsmüdigkeit:
War bei uns im Süden schon vor 3 Tagen da (laut Umfrage im Büro verspürten es 3 von 4 Befragten).
Seit gestern geht es wieder. Danke fürs übernehmen.
Ernst-Dieter, das ist dein Körper, der jahrelang geschuftet hat und erstmal Ruhe braucht. Er nimmt sie sich, das geht aber vorbei und du wirst wieder Energie haben.:top:
Ernst-Dieter aus Apelern
25.05.2023, 15:20
Aber ich war schon 2022 im Frühjahr Rentner, aber wahrscheinlich noch zu aufgezogen in punkto Beruf.
"Gott einen lieben Mann sein lassen" darf keine Überhand nehmen so wie momentan.
Otto Group rutscht tief in die roten Zahlen (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/otto-group-rutscht-tief-in-die-roten-zahlen/ar-AA1bCC4j?ocid=msedgntp&cvid=c73b0eb4e7034db9ab769bd458c26f30&ei=27)
Bestellungen aus Apelern werden der Otto Group bestimmt aus der Bredouille helfen. :roll:
….
"Gott einen lieben Mann sein lassen" darf keine Überhand nehmen so wie momentan.
Vielleicht ganz interessant:
https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2021/05/das-geheimnis-der-langeweile#:~:text=%E2%80%9ELangeweile%20kann%20de r%20N%C3%A4hrboden%20f%C3%BCr,Krauss.
Für mich ist das Wort Langeweile übrigens nicht negativ besetzt. Ich kann es häufig geniessen, Dingen eine lange Weile zum Werden zuzugestehen.;)
"Wie schön ist es doch nichts zu tun, und dann vom Nichtstun auszuruhen."
Ernst-Dieter aus Apelern
25.05.2023, 16:16
Vielleicht ganz interessant:
https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2021/05/das-geheimnis-der-langeweile#:~:text=%E2%80%9ELangeweile%20kann%20de r%20N%C3%A4hrboden%20f%C3%BCr,Krauss.
Für mich ist das Wort Langeweile übrigens nicht negativ besetzt. Ich kann es häufig geniessen, Dingen eine lange Weile zum Werden zuzugestehen.;)
Peter,der vergangene Sommer mit Eurem Skadinavien Ausfug war bestimmt förderlich für Deinen Eintritt ins Rentnerdasein. Bei uns kamleider die Sache mit unserer Tochter dazwischen sonst hätten wir 3 Wochen gratis im Haus von Inges Neffen in Timmendorf verbracht.
Wir haben schon seit 2018 das Glück völlig freier Zeiteinteilung…..und nutzen es mit Freude.
EdT: Gegen Angstgegner verliert man.
Die Schweizer Eishockey Nati fliegt schon wieder gegen Deutschland aus einem großen Turnier. Unglaublich, dass es die deutsche Mannschaft ins WM-Halbfinale geschafft hat. :top:
Ich denke, dass ich mir das Spiel am Samstag gegen die USA wohl anschauen werde. :D
Kurioses und Nerviges erlebt man mit MS Windows und Office ja ständig, aber das hier hatte ich bisher noch nie:
Freier Speicher: 22,0 GB => Datenträgerbereinigung mit allen Optionen => Freier Speicher: 21,7 GB
:shock:
karwendelyeti
26.05.2023, 15:49
EdT: Gegen Angstgegner verliert man.
Die Schweizer Eishockey Nati fliegt schon wieder gegen Deutschland aus einem großen Turnier. Unglaublich, dass es die deutsche Mannschaft ins WM-Halbfinale geschafft hat. :top:
Ich denke, dass ich mir das morgige Spiel gegen die USA wohl anschauen werde. :D
:top::D
ich hab das Schwizer Spiel gestern im Park auf dem Handy angeschaut,,, Die Leute um mich rum wollten schon die Herrschaften mit den weißen Turnschuhen holen :crazy:
Verkauf A7III, A6000 und CFexpresskarte
abzüglich Rabatt und Cashback
= 219 € für eine neue A7 IV
E.d.T. Das war ein guter Deal :oops:
Bildbearbeitung (Regler gezielt drehen) und Schluckauf sind keine guten Partner.
Vera aus K.
03.06.2023, 02:00
Wenn man in einer dienstlichen Videokonferenz sitzend einen guten Schluck Kaffee aus dem Thermobecher nehmen möchte …
… es sich aber um Entkalker handelt …
ist man anschließend immerhin froh, dass gerade Kamera und Mikro ausgeschaltet waren.
… es sich aber um Entkalker handelt …
Ach du grüne Neune :shock:
Mainecoon
05.06.2023, 23:13
Ich hätte mir eher Gedanken um Mund, Rachen und Magen gemacht als um meinen Anblick für andere! Ich hoffe, du hast keine Reizungen davongetragen?!
Mainecoon
Ernst-Dieter aus Apelern
06.06.2023, 08:59
https://www.t-online.de/heim-garten/garten/id_44170240/pflanzen-giessen-im-sommer-diese-fehler-koennen-schaden-anrichten.html#pflanzen-am-besten-morgens-giessen
Kaum Niederschlag zu erwarten in meiner Umgebung.
https://www.wetteronline.de/wettertrend/apelern
Momentan ist es sehr trocken und ausreichender Regen ist zumindest für meine Region nicht zu erwarten.Habe heute morgen um 5:00 gegossen, hat 30 Minuten gedauert.
Erkenntnis, früh aufstehen macht mir nichts aus. Danach kurzer Fototrip werde ich mal versuchen.
Danach kurzer Fototrip werde ich mal versuchen.
Ist sehr zu empfehlen! Bin gespannt, was du um die Zeit alles entdecken kannst.
Vera aus K.
07.06.2023, 01:22
Ich hätte mir eher Gedanken um Mund, Rachen und Magen gemacht als um meinen Anblick für andere! Ich hoffe, du hast keine Reizungen davongetragen?!
Mainecoon
Danke der Nachfrage, aber ich war schnell genug und habe keinen Schaden erlitten. :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
07.06.2023, 09:19
Ich hatte mal Aspirin C mit Coregatap verwechselt, es aber sofort nach dem ersten Schluck gemerkt und dann viel Mich danach getruken.
Fuexline
08.06.2023, 22:54
Ich hatte mal Aspirin C mit Coregatap verwechselt, es aber sofort nach dem ersten Schluck gemerkt und dann viel Mich danach getruken.
oha - da hätte ich Angst gehabt
chefboss
09.06.2023, 09:42
Milch fördert die Aufnahme von fettlöslichen Giftstoffen. Na dann prost!
Wasser, aber nur ein Glas, wäre besser und führt weniger zu einem hohen "Giftstoff Peak", welcher die Blut-Hirnschranke überwindet. Giftstoffe lieber langsam ausscheiden lassen und den Körper nicht überwässern.
Ernst-Dieter aus Apelern
09.06.2023, 09:43
Milch fördert die Aufnahme von fettlöslichen Giftstoffen. Na dann prost!
Das ist mir neu!
chefboss
09.06.2023, 10:16
Zum Glück hast Du nicht Pech gehabt ;-) Google hätte es zumindest nicht getan.
Ernst-Dieter aus Apelern
09.06.2023, 10:19
Es ist 10 Jahre her, die geschluckte Menge war sehr gering.Einen Schreck bekommt man aber.
peter2tria
09.06.2023, 11:02
Wenn ich sehe, wie wenige mit einem Helm Rad fahren ist meine Erkenntnis, dass die Mehrzahl der Bevölkerung im Oberstübchen nix zu schützen hat - Wahnsinn :shock:
Wenn ich mir ansehe wieviel von denen die einen Helm beim Fahrradfahren tragen diesen doch ziemlich falsch (also wenn es drauf ankommt wohl ohne Schutzwirkung) aufgesetzt haben, neige ich dazu Dir zuzustimmen.:shock:
In der Leichtathletik gibt es immer wieder Überraschungen.
Der deutsche College-Student Leo Neugebauer hat jetzt bei den US-College-Meisterschaften mit 8.836 Punkten Jürgen Hingsens uralten deutschen Zehnkampfrekord aus dem Jahr 1984 gebrochen: NCAA Outdoor Championships - Decathlon Standings (https://flashresults.ncaa.com/Outdoor/2023/041_Scores.htm)
:shock::top::D
steve.hatton
09.06.2023, 14:28
Wenn ich sehe, wie wenige mit einem Helm Rad fahren ist meine Erkenntnis, dass die Mehrzahl der Bevölkerung im Oberstübchen nix zu schützen hat - Wahnsinn :shock:
:top:
Gepaart mit weit verbreitetem, suizidalem Fahrstil ist das schon erschreckend.
der_knipser
09.06.2023, 14:38
EdT:
Hier gibt es hin und wieder interessante Wortschöpfungen.
... und dann viel Mich danach getruken.
Klar, ich verstehe das schon richtig, auch wenn so mancher Buchstabe zwischen den Tasten hängengeblieben ist.
Trotzdem entsteht im Kopfkino ein Nachempfinden der wörtlich beschriebenen Situation. :crazy:
Ernst-Dieter aus Apelern
10.06.2023, 09:44
gelöscht!
Ernst-Dieter aus Apelern
10.06.2023, 09:45
Sch...ß Impingement Syndrom ist wieder da bei mir.
Wie lange dauert es bis Impingement-Syndrom weg ist?
Zitat
"In der Regel dauert es ein- bis drei Wochen, bis die Schmerzen in der Schulter abgeklungen sind. Spätestens nach diesem Zeitraum ist in der Regel die Arbeitsfähigkeit wiederhergestellt. Auch das Autofahren ist dann wieder möglich."
Schmerzen kann man aushalten, aber kein Autofahren , keine Gartenarbeit, kaum fotografuieren usw möglich:flop:, kein Test des neuen Godox Blitzes und Trigger.
Man kommt sich vor wie ein Wrack.
Mit der Hand der betroffenen Seite einen festen Gegenstand greifen, der etwas tiefer liegt, als bei ausgestrecktem Arm.
Dann aus den leicht gebeugten Knien nach oben drücken und den engen Spalt in der Schulter weiten. Das hilft für den Moment und manchmal auch länger.
Als es bei mir mal ganz arg war, half eine einzige Kortisonspritze.
Wenn sich wieder was ankündigt, komme ich mit der oben beschriebenen Maßnahme klar.
Ernst-Dieter aus Apelern
10.06.2023, 10:41
Danke Pete , werde ich probieren außerbem werde intensiv kühlen wenn ich liege, OP niemals. Am 18 Juni ist Treckerfest bei uns, da muss ich wider fit sein.
Ich hatte vor ca. 5 Jahren mal ein Impingement. In der Physio habe ich dann einige Übungen mit einem Gummiband gelernt und täglich 2x ausgeführt. Nach ca. 2 Wochen war's vorbei und ist auch nicht wieder gekommen. Hilfreich war auch, dass der Auslöser für das Impingement eine wiederkehrende Bewegung war, die ich seither meide.
Ich habe es mit Bestrahlung geschafft, nach Jahren von Krankengymnastik und Spritzen.
Ich brauche doch nicht das x-te 50mm Objektiv
Dirk Segl
11.06.2023, 12:34
Fotografieren mit leichtem Equipment macht einfach gute Laune !:D
Was bei manchem als „leichtes Equipment“ für gute Laune sorgt, führt beim anderen, bei täglichem stundenlangen Tragen, zur „muss das wirklich sein“- Frage.
Noch ist die Antwort….. Ja.
Ernst-Dieter aus Apelern
11.06.2023, 14:45
Wie sieht Dein leichtes Equipment denn aus?
Dirk Segl
12.06.2023, 05:36
-----
Noch ist die Antwort….. Ja.
Das will ich doch hoffen. :crazy::crazy::crazy:
Was bei manchem als „leichtes Equipment“ für gute Laune sorgt, führt beim anderen, bei täglichem stundenlangen Tragen, zur „muss das wirklich sein“- Frage.
Was ist denn leichtes Equipment? Wo beginnt es und wo endet es? Eine Kamera und ein Standardobjektiv? Oder nur eine Bridge? Eine Kompakte?
Bei Dirk ist "leicht" wohl die Kombi aus A1 plus 100-400mm (plus TK) [emoji6]
Ich vermute mal Dirk spricht von A1 mit 100-400mm plus TC 1.4.
Die A1 mit dem 100-400mm ist bei mir, jedenfalls bei Wanderungen und Spaziergängen in der Natur griffbereit. Im Rucksack das 24-105mm und das Batis 18mm. Der TC 1.4 ist ohne Absetzen des Rucksacks erreichbar.
Das zusammen ist für mich zwar kein „leichtes Equipment“ aber noch unverzichtbar.
Danke Euch beiden für die (mutmaßliche) Aufklärung. Hätte ich mir denken können, dass Dirk mindestens das 100-400 dran hat.
Wenn ich ausschließlich auf Wildlifepirsch bin, habe ich auch nur die a7IV plus FE 100-400 dabei, meist in der Hand/am Trageriemen oder aber in einer schnell zugänglichen Umhängetasche (letzteres vor allem, wenn man damit rechnen muss, Leuten zu begegnen, etwa morgendlichen Hunderunden-Gängern, die einen dann sofort irritiert-missbilligend anschauen, weil sie einen vermutlich für einen Geheimagenten halten). Den 1.4er TK trage ich in der Tasche.
Aber jenseits von Wald und Flur habe ich auf meinen Stadt-und-Land-Touren in den letzten sechs, sieben Wochen gefühlt 95 Prozent aller meiner Tausenden Bilder mit der a7IV plus FE 20-70/4 G gemacht. Das ist dann wirklich leichtes Equipment, auch wenn mir so manchmal ein wenig der Telebereich fehlt. Ich stelle dann notfalls auf APS-C-Modus um, so dass es zumindest 105 mm werden. Und diese Kombi (gerade auch das 20-70) ist so gut, vor allem so scharf, dass ich dann noch fast endlos croppen kann... ;)
Anfangs trug ich noch das Tamron 28-200 zusätzlich in der Tasche, aber ich habe es am Ende fast nie benutzt. Ich fand schon den Objektivwechsel lästig…
Ja, das 100-400mm mit oder ohne TK ist wirklich die ideale Kombi mit allen Bodies. Leicht genug, um damit auch länger unterwegs zu sein und genug Brennweite für die meisten Motive. Das 200-600mm nehme ich eigentlich nur beim "Ansitzen", wenn ich nicht weit laufen muss.
Ernst-Dieter aus Apelern
12.06.2023, 15:13
Bei uns UV index 6 momentan, kein Albedo in der Luft. Wie ernst nehmt Ihr den Index?
https://www.dwd.de/DE/leistungen/gefahrenindizesuvi/gefahrenindexuvi.html
Bisher habe ich ihn meist ignoriert. Aber ich habe gelesen UV Strahlung baut auch Elasthan in der Haut ab, zusätzlich zum Elasthan Abbau im Alter. Bin bisher kein Freund von Sonnenschutzmitteln außer im Kretaurlaub.Pigment Flecken habe ich schon immer gehabt.
Traumtraegerin
12.06.2023, 17:03
….Das 200-600mm nehme ich eigentlich nur beim "Ansitzen", wenn ich nicht weit laufen muss.
Ich hänge mir mein 200-600er auf meinen Radrunde mit dem Spider Holster um, sichere es aber zusätzlich mit dem Gurt. Dann ist es auch „leicht“ :crazy:
Zu Fuß laufe ich damit nicht länger als 2 - 3 Stunden rum.
Habe im Garten im hohen Gras einen durchnässten, adulten Mauersegler gefunden.
Mit Küchenkrepp vorsichtig abgetupft, anschließend behutsam trockengeföhnt.
Nach kurzer Zeit hatte er sich so berappelt, dass ich ihn aus der Hand starten lassen konnte.
Ich hoffe, der kleine König der Lüfte kommt durch.
Je weniger Zeit er bei mir verbringt, desto besser.
Gruß, Dirk
karwendelyeti
15.06.2023, 21:26
:top::top::top:
Keine drei Daumen hoch, der Segler trocknet wohl von selbst.. fönen :evil: Von Natur wohl wenig Ahnung, aber gut gemeint
Von Phönen hat keiner etwas geschrieben.
Und daß ein am Boden hockender, auch noch nasser Mauersegler von selbst wieder ins Fliegen kommt, bezweifle ich mal arg.
Obendrein wäre vielleicht die Katze schneller gewesen…..
Deshalb von mir :top::top::top:
…wenn du magst, les dich mal ein. Kapitel Mauersegler in Not:https://www.nabu-leipzig.de/projekte/mauersegler/#
Doch, geföhnt hatte ich schon geschrieben.
Selbstverständlich ohne Temperatur und auf geringster Stufe.
Der muss ja so schnell wie möglich wieder in Luft.
Und von alleine können sie nicht vom Boden aus starten.
Gruß, Dirk
Karwendelyeti hat zuerst „Phönen“ geschrieben und erst später korrigiert, deshalb meine Bemerkung.;)
Übrigens habe ich eben einen ganzen Trupp Mauersegler über den Gärten gesehen.
Ich hoffe da war "meiner" wieder mit dabei.
Gruß, Dirk
Interessante Fotoobjekte…ich bin neulich nicht vollkommen aber doch ziemlich an ihnen, als sie über einem Feld jagten, gescheitert.;)
karwendelyeti
15.06.2023, 21:48
Karwendelyeti hat zuerst „Phönen“ geschrieben und erst später korrigiert, deshalb meine Bemerkung.;)
:) Man sollte den Tieren, egal welcher Art nicht "zu viel " helfen. Nabu ist eine gute Quelle
zur Info
@kiwi05
Schwalben und Mauersegler sind wohl aber auch mit die Königsdisziplin für BIF ... ;)
Aber ich mach mir da keine Illusionen, ich bin da zu langsam für ... :lol:
@karwendelyeti
Die Hilfe war ja überschaubar. ;)
Und mehr als einmal "Neustarten lassen" werde ich da auch nicht machen.
Das größte Problem für diese Luftakrobaten ist sowieso das Insektensterben. :(
Gruß, Dirk
karwendelyeti
15.06.2023, 22:03
Karwendelyeti )
OK ; ich heiße Michael :)
karwendelyeti
15.06.2023, 22:05
schönen Abend noch :|
@kiwi05
Schwalben und Mauersegler sind wohl aber auch mit die Königsdisziplin für BIF ... ;)
…..
Komme gerade von einer erfolgreichen Schwalben-IF-Tour zurück…..demnächst mehr in diesem Forum.:D
OK ; ich heiße Michael :)
EdT, eine automatisch erstellte Signatur mit Echtnamen ist mir lieber, als gar kein Name. ;)
Es gibt leider auch wirklich wunderschöne Bilder, die in kürzester Zeit in den Untiefen der Galerie verschwinden, weil sie in keinem Thread auftauchen.
Die „Schafstelze im Rapsfeld“, die im Moment noch auf der Startseite zu bewundern ist, ist eines dieser Bilder.
Wirklich schade.
Ich habe da den Verdacht, dem Milan blüht dasselbe Schicksal ...
Gruß, Dirk
ingoKober
19.06.2023, 08:58
@kiwi05
Aber ich mach mir da keine Illusionen, ich bin da zu langsam für ... :lol:
Ich traue mich da auch nur selten ran. Trotz A1 ist das hier bisher mein bestes
823/A1_07030.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=378993)
....das Hauptproblem ist, die in verwertbarer Abbildungsgröße im Sucher zu halten.
Wat mut dat mut!
Jetzt hat meine Ignore-Liste den ersten Eintrag
Ernst-Dieter aus Apelern
19.06.2023, 21:36
Vorhin bei den RTL Nachrichten war Monika Lierhaus die Sport Moderatorin.
Hat mich sehr bewegt!
Vorhin bei den RTL Nachrichten war Monika Lierhaus die Sport Moderatorin.
Hat mich sehr bewegt!
Und die Erkenntnis daraus ist?
Meine Erkenntnis des Tages, man muss einfach konzentriert sein, wenn man auf´s Rad steigen will und immer, aber auch wirklich immer einen Helm aufsetzen. Das mit dem Aufsteigen hat am Sonntag nicht geklappt und ich bin aus dem Stand einfach umgefallen. Zum Glück hatte ich einen Helm auf, der Kopf ist auf den Boden aufgeschlagen.
Jetzt habe ich Nacken. Aber sonst ist alles gut.
Ernst-Dieter aus Apelern
20.06.2023, 11:31
Mensch Irmi pass auf!Ungeschcktheit oder Schwindel?
Zu Monika Lierhaus.
Erkenntnis, ich finde es mehr als erfreulich dass eine Person nach so schwieriger ,langer Krankheit wieder dem Beruf nachgeht.
Gut das du einen Helm auf hattest und dir nicht mehr passiert ist.
Man kommt sich ja etwas blöd vor, wenn man so umkippt. Aber tatsächlich ist das ein häufiger Fahrradunfall.
peter2tria
20.06.2023, 21:59
Sehr clever, dass Du einen Helm beim Radfahren aufsetzt. :top::top:
Ich habe meinen kaputten Helm vom letzten Jahr als Anschauung noch da - ich denke, ohne den könnte ich heute keine Zeile mehr schreiben.
Ich fahre keinen Meter ohne Helm - das hat nix mit der Geschwindigkeit zu tun.
Wenn die Gärtner pünktlich um 07:00 Uhr beginnen, mit Heckenschere und Laubbläser die Hecke in Form zu bringen, kommen einem Gedanken über Gewalttaten.....:twisted:
Ich plädiere im häuslichen Bereich für ausschließlich muskelbetriebene Werkzeuge, denn……irgendein Ratterding läuft immer im Umkreis von 100m…..spätestens dann, wenn man sich selbst mal in Ruhe……….:evil:
Ernst-Dieter aus Apelern
21.06.2023, 12:22
Aufsitzrasenmäher in Betrieb um 19:00 sind nicht schön wegen des Lärms.
Ist bei meiner Mutter. Wohngebiet aus den 1950 ern. Innenhof mit 20 000 m², schönen alten Linden und gefühlt km an Liguster- und sonstigen Hecken. Da hier überwiegend (sehr) alte Leute leben, macht das ein Gartenservice. Sind die an einem Ende fertig, geht es am andernen Ende von vorn los.
Aber da hier die meisten eh schon schwerhörig sind, stört´s kaum einen :roll:
Und ja, Laubbläser sind die sinnloseste Erfindung gleich nach der Atombombe......:twisted:
E.d.T. Ich brauche wohl doch bald einen neuen PC :roll:, oder doch dann mal ein Laptop?
Oder nur ein Laptop für LR und PS?
Oder doch einen PC mit Win 11 direkt?
Mein PC ist nicht mehr Win 11 tauglich, er ist 10 Jahre alt und hat einen Intel Core i5-4670 3,4 GHz Prozessor und eine Intel HD Graphics 4600 Grafikkarte. Das ist alles zu wenig für LR und PS und was da so noch kommen mag.
E.d.T. Ich muss sparen.
E.d.T. Ich weiß nicht, was das einfachste und günstigste wäre, was aber wieder 10 Jahre halten soll.
E.d.T. Ich frage euch mal im Bereich nach der Aufnahme.
Wenn man im Jahr 2023 an einem Tag die Folge Dämon 79 der neuen Staffel von Black Mirror sieht und darin der Song Rasputin von Boney M. eine Rolle spielt und der Dämon in der Gestalt Bobby Farrels auftritt, ist man schon mal ziemlich überrascht.
Wenn man dann zwei Tage später die vorletzte Folge der 13. Staffel von Doctor Who sieht und dort ebenfalls der Song Rasputin von Boney M. eine Rolle spielt, ist das schon ein bemerkenswerter Zufall.
Ich hatte das Lied jahrelang nicht mehr gehört, und jetzt hat es sich in meinem Gehirn festgesetzt. :crazy:
Ernst-Dieter aus Apelern
22.06.2023, 22:01
Unsere Gegend ist vom heutigen Unwetter verschont geblieben, nur Regen!
Ich hoffe das Gleiche auch für Euch.
turboengine
22.06.2023, 22:55
Jörg Kachelmann:
Ich rate zu www.meteosafe.com und Behörden zu www.unwetteralarm.com zur Vermeidung des traurigen Stehsatzes »Wir wurden vom Unwetter überrascht.«
Wenn Sie einen Tornado sehen, filmen Sie ihn nicht, Sie werden nur kurz bemerken, wie viele kleine Teile mit 250 km/h in Ihren Körper eintreten und mit 230 km/h wieder aus ihm austreten. Ja, die »Bild« zahlt Ihren Hinterbliebenen 50 Euro für Ihr Video, das ist die gute Nachricht. Gehen Sie trotzdem lieber in einen Keller oder in den innersten Punkt Ihrer Wohnung, weg von den Fenstern.
Wow.
Ernst-Dieter aus Apelern
23.06.2023, 08:38
Ja, der Jörg ist gemüht;).
Aber im Prinzip interessiert sich die Mehrheit in Deutschland eher fürs Dschungel Camp als für Wetterwarnungen.
Früher wurde hier schneller mal eine Forenpause, oder auch eine endgültige, für manche verordnet.
ingoKober
27.06.2023, 11:08
Ja ja...aber ich zitiere mal einen bekannten Hessen: "Bevor isch misch uffresch isses mir liewer egal".
Ich gelobe mich zukünftg mehr daran zu orienteiren.
Andronicus
27.06.2023, 13:58
Ja ja...aber ich zitiere mal einen bekannten Hessen: "Bevor isch misch uffresch isses mir liewer egal".
Ich gelobe mich zukünftg mehr daran zu orienteiren.
Gerne hätte ich in dem Thread etwas geschrieben. Zum Glück habe ich es nicht gemacht... ansonsten hätte ich eine Forumspause gespendet bekommen. :lol:
Oft ist es besser seine Gedanken nicht zu jedem Thema mitzuteilen.
Ich bewundere wie lange DU dabei ruhig geblieben bist. :top:
Xeropaga81
27.06.2023, 14:03
Gerne hätte ich in dem Thread etwas geschrieben. Zum Glück habe ich es nicht gemacht... ansonsten hätte ich eine Forumspause gespendet bekommen. :lol:
Oft ist es besser seine Gedanken nicht zu jedem Thema mitzuteilen.
Ich bewundere wie lange DU dabei ruhig geblieben bist. :top:
Dafür geht's hier aber ja munter indirekt weiter wie ich sehe, macht es eigentlich nicht besser :roll::lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
27.06.2023, 14:37
Leider zu viel Wind um Insekten Makros zu machen.:flop:
"Getroffener Hund bellt!" hat auch im digitalen Zeitalter noch Gültigkeit ;)
ingoKober
27.06.2023, 15:28
Leider zu viel Wind um Insekten Makros zu machen.:flop:
Momentan ist hier für alles zuviel Wind.
Erst 20 Jahre alt, ließ sich heute aber von mir reparieren. Mein SW-Laser-Drucker HL-2030. Damals für unglaubliche 138,-€ gekauft. Sowas Teures entsorgt man doch nicht. :lol:
fhaferkamp
03.07.2023, 17:45
EdT: Nach der Geburtstagsliste auf unserer Forenübersichtsseite würde heute jemand 117, allerdings seit 2006 nicht mehr online gewesen.
Andronicus
03.07.2023, 18:58
EdT: Nach der Geburtstagsliste auf unserer Forenübersichtsseite würde heute jemand 117, allerdings seit 2006 nicht mehr online gewesen.
Heute 117, dann wurde er 1906 geboren.
Also war er im Jahre 2006 logischerweise 100 Jahre alt gewesen. Alle Achtung :lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
05.07.2023, 17:47
Wir hier hatten sehr viel Glück mit dem Sommersturm, keine Schäden!
Anderswo war und ist es noch schlimm. Ein Sommersturm ist sehr selten.
Das Schlimme ist, die Bäume sind voll im Laub.
https://www.rtl.de/cms/unwetter-in-deutschland-im-live-ticker-erstes-sturm-todesopfer-5050356.html
Letzter wirklicher Sturm war der Wentdorf Orkan am 27.08.1989.
karwendelyeti
05.07.2023, 18:54
Welche Erkenntnis sollen wir jetzt daraus ziehen?
Ernst-Dieter aus Apelern
05.07.2023, 19:18
Dass man hätte auch betroffen sein können von diesem Wetterextrem.
Wetterextreme werden häufiger, aber im Prinzip interessiert es nur Wenige.
Kennt ihr das...wenn ihr gerade ein Stück weiße Schoki gegessen habt, dann die Waschmaschine einräumt und anschmeißt und dann auf dem Finger ein "Reststück Schoki" entdeckt und dieses genießerisch noch abschleckt...
...und es PERSIL MEGAPERLS war?????
EdT: auch zweimaliges Zähneputzen reicht NICHT, um diesen WIDERLICHEN Geschmack aus dem Mund zu kriegen...
Windbreaker
05.07.2023, 20:13
EdT: Gier muss bestraft werden ;) Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort .......
Das Leben schreibt die schönsten Geschichten….danke für die nette Beschreibung dieses kleinen Fauxpas, Dana. :top:
Ich habe laut gelacht.
karwendelyeti
05.07.2023, 20:29
...und es PERSIL MEGAPERLS war?????
EdT: .
Nein, Lenor, extra weich gespüllt
@Dana: Ich musste auch auflachen, wobei ich schon beim "Reststück Schoki" mich gewundert habe und durfte es dann meinen beiden aufmerksam gewordenen Jungs vorlesen, die es auch sehr amüsant fanden. :)
EdT: Eine neue Grafikkarte nach über 6 Jahren verkürzt die Entrauschung in Photoshop und das Schärfen in Topaz doch erheblich, ca. 1/8 resp. 1/15 der alten Zeit. :crazy:
Ernst-Dieter aus Apelern
07.07.2023, 09:58
Kann ein Schlehendorn einen Autoreifen durchstechen und platt machen?
Leider ja, muss mir wohl gestern passiert sein als ich über einen Schlehenzweig auf einem Feldweg gefahren bin.:mad:
Noch nicht ganz platt aber viel weniger Luft drauf, habe Glück gehabt dass ich es gemerkt habe heute früh, Glück im Unglück!
Noch nicht ganz platt...
Wahrscheinlich nur unten, oder? ;)
Dat Ei
Heute fühle ich mich untenrum platt. :shock:
Heute fühle ich mich untenrum platt. :shock:
Aufblasen?
Aufblasen?
Wenn er unbedingt den Darwin Award gewinnen will.
Ernst-Dieter aus Apelern
07.07.2023, 15:39
Wahrscheinlich nur unten, oder? ;)
Dat Ei
Das Blöde ist ich habe nur ein Notrad als Ersatz.
Für Mitte Oktober brauche ich eh neue Reifen, also die Geschichte vorziehen mit den Ganzjahresreifen? Arme Brieftasche.:cry:
Das Blöde ist ich habe nur ein Notrad als Ersatz.
Für Mitte Oktober brauche ich eh neue Reifen, also die Geschichte vorziehen mit den Ganzjahresreifen? Arme Brieftasche.:cry:
Schau mal, ob du einen Reifen mit dem gleichen Profil (und ähnlicher Profiltiefe) irgendwo ergattern kannst. Das hat uns mal in einem Urlaub die Ferienkasse gerettet. :top:
Jetzt schon auf Winterreifen wechseln würde ich lassen. Und Ganzjahresreifen meide ich persönlich auch...
Ernst-Dieter aus Apelern
07.07.2023, 15:48
Morgen geht es mit dem Schwiegersohn auf Suche nach einem Reifen, wie lange man mit dem Notrad fahren darf ist mir unbekannt! Wahrscheinlich nur bis zur nächsten Werkstatt.:|
Moin, moin,
wenn Deine Reifen schon einige km auf dem Buckel hat, dann solltest Du auch den zweiten Reifen der Achse tauschen! So sieht es auch die StVZO vor.
Dat Ei
Ernst-Dieter aus Apelern
07.07.2023, 16:08
Stimmt, jetzt fällt es mir wieder ein. Gleiche Reifen auf einer Achse.Also 2 neue Reifen, vielleicht auch gebraucht.
Morgen geht es mit dem Schwiegersohn auf Suche nach einem Reifen, wie lange man mit dem Notrad fahren darf ist mir unbekannt! Wahrscheinlich nur bis zur nächsten Werkstatt.:|
Wichtiger ist: Nicht schneller, wie 80 km/h und den Druck kontrollieren. Noträder brauchen meist zwischen 4 und 5 bar. Je nach Fahrzeug dürfen sie auch nur auf der Hinterachse verwendet werden.
Ernst-Dieter aus Apelern
07.07.2023, 16:28
Ich gehe auf Nummer sicher, das Auto bleibt in der Garage bis morgen.
Wenn er unbedingt den Darwin Award gewinnen will.
Preise gewinne ich lieber in anderen Bereichen.
Gerhard55
07.07.2023, 22:05
EDT1: Gut, dass ich keine weiße Schokolade mag
EDT2: wenn man 3 Hartgeldeinsätze miteinander nach dem Auffüllen zu den Kassen zurückträgt, sollte man aufpassen, dass man nirgends anrempelt. :shock::itchy::itchy::itchy::itchy:
EDT3: Es geht nichts über einen warmen Sommerabend auf der Terrasse…
Kann ein Schlehendorn einen Autoreifen durchstechen und platt machen?
Leider ja, muss mir wohl gestern passiert sein als ich über einen Schlehenzweig auf einem Feldweg gefahren bin.:mad:
Noch nicht ganz platt aber viel weniger Luft drauf, habe Glück gehabt dass ich es gemerkt habe heute früh, Glück im Unglück!
Unter bestimmten Voraussetzungen kann man den Reifen flicken. Ich hatte im Winter 2 Schrauben "gefangen". Der erste Reifen musste ausgetauscht werden, war komplet platt und nicht mehr zu retten. Da nur weniger Kilometer mit allen Reifen gefahren wurde, durfte ich den 2. Reifen auf der Achse behalten. 2 Tage später meldete der 2. Refein auf der andere Achse den Druckverlust. :shock: Ich wollte schon neuen Reifen bestellen, dann sagt mir der Fachmann aus der Werkstatt, wenn die Stichstelle an einer "gute" Stelle ist, könnten wir es flicken. Also, es lohn sich mit dem Fachpersonal zu sprechen. Neue Reifen 150,- €, das Flicken 50,- €. und ich darf wie gewohnt ohne Einschränkungen fahren.:top:
EdT: Wir brauchen dringend Landregen, so mindestens 2 am liebsten 5 Wochenlang.:roll:
Ernst-Dieter aus Apelern
08.07.2023, 23:01
Unser Auto mit 2 neuen Reifen ist wieder fit.
PS Landregen ja, aber die Gewitterfront morgen lässt anderes erwarten.
EdT: Wenn der Wind 'günstig' steht, können wir uns die Karten für die Z7 openairs in Pratteln sparen....:shock: :lol:
Tafelspitz
10.07.2023, 07:46
EdT: Wenn der Wind 'günstig' steht, können wir uns die Karten für die Z7 openairs in Pratteln sparen....:shock: :lol:
Stand der Wind letzen Montag bei Steve Hackett günstig? Bei Shadow of the Hierophant (https://youtu.be/ZZPleiedgvo?t=30) erzeugte das Taurus-Basspedal gegen Schluss des Songs Erdbebenwellen, die alles erzittern liessen :crazy: :crazy: :crazy: :top:
Freudige EdT: Dominik lebt noch. :top:
Tafelspitz
10.07.2023, 11:16
:oops:
In der Erinnerung stand der Wind letzte Woche wohl einigermassen günstig - es war ausreichend laut auf dem Balkon... :)
die seismischen Wellen waren aber wohl durch die Entfernung doch stark abgeschwächt, die Gläser im Schrank haben nicht geklirrt.
steve.hatton
10.07.2023, 14:50
... Ich wollte schon neuen Reifen bestellen, dann sagt mir der Fachmann aus der Werkstatt, wenn die Stichstelle an einer "gute" Stelle ist, könnten wir es flicken. Also, es lohn sich mit dem Fachpersonal zu sprechen. Neue Reifen 150,- €, das Flicken 50,- €. und ich darf wie gewohnt ohne Einschränkungen fahren.:top:
...
Gute Stelle heißt auf jeden Fall innerhalb der Lauffläche und keine Beschädigung der Flanke.
Gute Stelle heißt auf jeden Fall innerhalb der Lauffläche und keine Beschädigung der Flanke.
So ungefähr, ich bin da kein Fachmann, ich lies die Fachmänner entscheiden, bis jetzt klappts. ;) :top:
steve.hatton
11.07.2023, 00:05
Ernst-Dieter aus Apelern
14.07.2023, 10:11
Krasse Entwicklung beim kommenden kurzfristigen Wetter Sommer 2023. Hätte ich so nicht erwartet.
https://www.scinexx.de/news/geowissen/europa-die-hitze-beginnt-erst/
steve.hatton
14.07.2023, 17:19
Sicher keine Erkenntnis des Tages ......
karwendelyeti
14.07.2023, 18:01
Sicher keine Erkenntnis des Tages ......
Na ja....meint er halt, wie so unendlich vieles...
Meine Erkenntnis daraus, lieber User lass die dummem Links endlichh mal weg
EdT: If you don't have something nice to say, find something nice to say.
Dat Ei
Ich würde es mit Dieter Nuhr halten. Wenn du nichts zu sagen hast, halt einfach die Fresse (Tastatur).
Wie gut, daß EDaA offensichtlich mehr Humor hat als einige andere im Forum.
Da man alles singen kann, würde ich mich hier mal an Heinz Erhardt halten:
Immer wenn ich traurig bin, trink ich einen Korn.
...:beer:
karwendelyeti
14.07.2023, 19:37
halt einfach die Fresse (Tastatur).
Und Du?? Armselige Antwort..Proll?
karwendelyeti
14.07.2023, 19:38
Dat Ei
Ach ja?
karwendelyeti
14.07.2023, 19:53
Wie gut, daß EDaA offensichtlich mehr Humor hat als einige andere im Forum.
Humor, wo und wann?
karwendelyeti
14.07.2023, 19:54
Da man alles singen kann, würde ich mich hier mal an Heinz Erhardt halten:
:beer:
Dann mal los...
Humor, wo und wann?
„Humor hilft uns, Dinge besser zu ertragen“.....gilt auch für Kommentare, auch Kommentare von mir....manchmal.
karwendelyeti
14.07.2023, 20:07
„Humor hilft uns, Dinge besser zu ertragen“.....gilt auch für Kommentare, auch Kommentare von mir....manchmal.
Alles gut mit Dir, aber Dieter Nuhr zitieren? Die hellste Kerze am Komikerhimmel? Wers mag..
Alles gut mit mir, aber das Nuhr-Zitat kam nicht von mir. :roll:
karwendelyeti
14.07.2023, 20:19
Entschuldigung, bisserl blöd von mir geschrieben :crazy:
Ernst-Dieter aus Apelern
14.07.2023, 20:21
Ich sag mal so, da das Wetter immer extremer wird sind Unwetter häufiger zu erwarten
und man sollte Warnungen vielleicht ernster nehmen und nicht abwinken und drauf hoffen dass es einen nicht erwischt. Morgen soll es wieder schwere Gewitter geben.
Je mehr Cape in der Luft ist, umso schimmer fallen sie aus. Es bibt einen Index dafür.
Ich habe keine Angst aber Respekt aus persönlichen Erfahrungen in der Vergangenheit!
Ernst-Dieter aus Apelern
14.07.2023, 20:23
Entschuldigung, bisserl blöd von mir geschrieben :crazy:
Jeder so wie er es mag.
Aber "Cave" für das Wochenende wegen des Wetters um Dich herum.
karwendelyeti
14.07.2023, 20:25
Ernst Dieter, glaubst Du im Ernst (:|) das wir keine Nachrichten oder Wetterberichte sehen?
Du musst hier nicht die Bildzeitung im Forum sein
Ernst-Dieter aus Apelern
14.07.2023, 20:30
Ernst Dieter, glaubst Du im Ernst (:|) das wir keine Nachrichten oder Wetterberichte sehen?
Du musst hier nicht die Bildzeitung im Forum sein
Michael, ich kenne genügend Leute die Wetterberichte zum Bier holen nutzen und die Ersten sind, wenn sie betroffen sind ,die lamentieren. und sich beschweren.
Hat mit Bildzeitung nichts zutun. Vollgelaufener Keller alle 3-4 Jahre, Biltz zum einen Fenster rein und zum anderen Fenster raus habe ich schon mitbekommen im eigenen Haus.
Und Du?? Armselige Antwort..Proll?
Ich würde dir empfehlen mal nach Proll zu gugeln. Das trifft auf mich definitiv nicht zu. Bei dir bin ich mir da nicht so sicher :lol:
karwendelyeti
14.07.2023, 20:36
Ich würde dir empfehlen mal nach Proll zu gugeln. Das trifft auf mich definitiv nicht zu. Bei dir bin ich mir da nicht so sicher :lol:
Ich mag Dich auch
karwendelyeti
14.07.2023, 20:37
Michael, ich kenne genügend Leute die Wetterberichte zum Bier holen nutzen und die Ersten sind, wenn sie betroffen sind ,die lamentieren. und sich beschweren.
Hat mit Bildzeitung nichts zutun. Vollgelaufener Keller alle 3-4 Jahre, Biltz zum einen Fenster rein und zum anderen Fenster raus habe ich schon mitbekommen im eigenen Haus.
:crazy::crazy::roll: Ok ,erledigt:lol:
Ich mag Dich auch
Soweit würde ich nicht gehen, da ich dich nicht kenne. Aber okay, akzeptiert...:top:
Ach ja?
Anscheinend passt Dir der Schuh, den Du Dir angezogen hast...
Dat Ei
karwendelyeti
14.07.2023, 20:40
Soweit würde ich nicht gehen, da ich dich nicht kenne. Aber okay, akzeptiert...:top:
Sorry aber Dieter Nuhr? Musste des sein ?:lol:
karwendelyeti
14.07.2023, 20:40
Anscheinend passt Dir der Schuh, den Du Dir angezogen hast...
Dat Ei
Blub Dat Ei legt ein Ei
Sorry aber Dieter Nuhr? Musste des sein ?:lol:
Warum nicht er?
karwendelyeti
14.07.2023, 20:45
Warum nicht er?
Hm, ich mag ihn und seinen , na ja Humor nicht
Blub Dat Ei legt ein Ei
Für Humor und Originalität braucht es etwas mehr zwischen den Ohren...
Dat Ei
karwendelyeti
14.07.2023, 20:51
Ach liebe ich diese Antworten,die sprühen nur vor Intelligenz und Geist :P
Hm, ich mag ihn und seinen , na ja Humor nicht
Ist bei mir inzwischen auch etwas weniger geworden. Aber der Ausspruch damals hat ihn für mich geprägt, und er stimmt immer noch.
Der war wohl in etwa so: "Wenn man nichts zu sagen hat, einfach die Fresse halten."
Dies habe ich hier für geboten gehalten. Ist mir egal, ob mich deswegen jemand disst.
Bitte niemand persönlich angegriffen fühlen, ich kenn keinen persönlich.
Aktueller Wetterbericht:
Schlechte Laune aus Südost…..
karwendelyeti
14.07.2023, 20:55
Passt schon, hab ich wohl zu persönlich genommen.
Schönen Abend noch :top:
And now for something completely different.... :D
EdT1: Zwei gleiche und unbeschriftete Tupperschüsselchen mit hellbrauner Masse im Kühlschrank können unter Umständen dazu führen, dass der Fisch statt in Bierteig in Bananenquark frittiert wird...:shock:
EdT2: In Bananquark frittierter Fisch schmeckt gar nicht mal so furchtbar wie befürchtet... :cool: :lol:
karwendelyeti
14.07.2023, 20:56
Aktueller Wetterbericht:
Schlechte Laune aus Südost…..
Aus Süden :lol::lol::lol::top:
EdT1: Zwei gleiche und unbeschriftete Tupperschüsselchen mit hellbrauner Masse im Kühlschrank können unter Umständen dazu führen, dass der Fisch statt in Bierteig in Bananenquark frittiert wird...:shock:
EdT2: In Bananquark frittierter Fisch schmeckt gar nicht mal so furchtbar wie befürchtet... :cool: :lol:
Ich würde gerne wissen, wie oft gute Rezepte gerade so oder ähnlich geboren wurden.
Der war wohl in etwa so: "Wenn man nichts zu sagen hat, einfach die Fresse halten."
Dies habe ich hier für geboten gehalten. Ist mir egal, ob mich deswegen jemand disst.
EdT: Gleichbehandlung ist hier ein Fremdwort :shock:
Manche sollen die Fresse halten und andere wären schon lange in einem SPAM Filter!
Ich würde gerne wissen, wie oft gute Rezepte gerade so oder ähnlich geboren wurden.
Ich glaube wohl doch so einige. :D
Und über die Schlechten breitet sich schnell der Mantel des Vergessens :lol:
Ich fürchte, so ist die englische Küche entstanden.......:roll::lol:
Andronicus
14.07.2023, 23:25
Ich fürchte, so ist die englische Küche entstanden.......:roll::lol:
:lol: Ich lach mich schlapp.
Aber wahrscheinlich wirst Du damit recht haben... wahrscheinlich lach ich mich auch deshalb schlapp. :D
steffenl
15.07.2023, 07:38
Das war quasi Dein Madeiramoment: Espada mit gebratenen Bananan - meine Lady schwärmt heute noch davon - Glückwunsch :D
Nein, nein. Auf gar keinen Fall. :shock:
Obwohl, die etwas zu stark hervortretende süße Note mit ein wenig Cayenne-Pfeffer und Chili-Stückchen neutralisieren....:crazy:
Rasenmähen, auch am Vormittag kann sehr schweißtreibend sein. Vor allem bei diesem Wetter.
Ernst-Dieter aus Apelern
15.07.2023, 11:54
Rasenmähen, auch am Vormittag kann sehr schweißtreibend sein. Vor allem bei diesem Wetter.
Selbst mit Hinterrad Antrieb wird man gefordert.
Noch ein Beitrag für den geplanten Wetterthread.:lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
15.07.2023, 12:00
Ein Wetterthread auch mit Bildern langweilt nur hier im Forum.:| und ist deswegen überflüssig wenn nicht sogar störend!
Noch ein Beitrag für den geplanten Wetterthread.:lol:
Keinesfalls, das fällt eher unter die Rubrik "Happy Wife - Happy Life"
Windbreaker
15.07.2023, 12:33
EdT: Mimimi.......:lol:
Windbreaker
15.07.2023, 12:34
Siehe 21188 :lol:
Das wäre ein interessantes Monatsthema :crazy::lol::lol::lol:
Andronicus
15.07.2023, 14:03
siehe #21188
Falsche Beschäftigung ausgesucht?
1004/DSC06076.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=381241)
War kühles Wasser aus dem Hydranten, da noch sauber :)
#21188 ist heute sehr beliebt. :cool:
In einen schaukelden Zug schreiben erzeugt Tuop äh Tippfehler...... :roll:;)
Wir sitzen mit unserer Familie in einer Zwickmühle, bzw. Grauzone zwischen Krankenkasse, Pflegekasse und Eingliederungshilfe.
E.d.T. und des letzten halben Jahres, man fragt sich, warum es eigentlich 3 solcher Sachen braucht, obwohl alles zusammen in einem besser für alle Betroffenen wäre.
Keine der drei Institutionen will für meinen behinderten Schwager zuständig sein.:evil:
Genau deshalb gibt es so viele Institutionen….damit ihr zermürbt werdet und vielleicht irgendwann aufgebt.
Viel Glück für euer Anliegen.
dieterdeiho
18.07.2023, 19:07
Der erste Besuch seit 5 Jahren. Diesmal ein neuer Zahnarzt, war mit dem alten nicht mehr zufrieden weil er mich ohne Zahnreinigung nicht mehr behandeln wollte. Der neue inspizierte meine Zähne sehr gründlich. Und verabschiedete mich mit den Worten: "Sie haben ein Gebiss eines Mitdreißigern." In meinem Perso steht aber die doppelte Anzahl an Jahren! Erkenntnis: Vielleicht war der alte Zahnarzt doch nicht so schlecht?!
Grüße aus dem Blauen Land - Dieterdeiho
Ein paar neue Anziehklamotten bei -40kg :cool:
steve.hatton
19.07.2023, 14:47
Respekt.
Mainecoon
19.07.2023, 21:37
Liebe Irmi,
ich wünsche dir und deiner Familie genug Wut, um daraus Hartnäckigkeit und Kraft zu gewinnen für den Kampof gegen ein System, das in der Tat eher dazu gedacht zu sein scheint zu verhindern als zu unterstützen.
Und ich wünsche dir, dass du deine Gewichtsabnahme so richtig feiern und stolz auf dich sein kannst! Das ist eine unglaubliche Leistung, Respekt! :top:
-----------------------
EdT: "Ich spreche nicht von Homophobie, denn es geht nicht um eine Angststörung, wenn man andere Menschen diskriminiert, sondern um Hass. Daher spreche ich von Homofeindlichkeit."
(Sinngemäßes Zitat von Tessa Ganserer in der ARD-Doku "Hass gegen Queer")
Viele Grüße
Mainecoon
EdT: Mit einem Löwinnenbild aus Kleinmachnow und Umgebung im Thema "(Für alle) Wildwechsel Europa" wird es wohl heute nichts mehr. :?
Ed(vorletzten)T.:
Die A1 gepaart mit dem 100400 ist in Sachen Tracking bei Vögeln schon genial. Flugshow mit diversen Greifvögeln, darunter ein fischender Seeadler. Mannmannfraufraukindkind...
…..
Die A1 gepaart mit dem 100400 ist …….
Ich habs dir immer gesagt….und Dirk auch.;)
Schön, daß du es inzwischen bestätigen kannst.
Ich bin gespannt, was du demnächst zeigen kannst.
Ernst-Dieter aus Apelern
21.07.2023, 14:25
EdT: Mit einem Löwinnenbild aus Kleinmachnow und Umgebung im Thema "(Für alle) Wildwechsel Europa" wird es wohl heute nichts mehr. :?
Auch wohl heute nichts ,nun soll die Löwin ein Wildschwein gewesen sein!:lol:
karwendelyeti
21.07.2023, 16:54
Hab ich auch gelesen...Sind die so schwer zu unterscheiden? Eher nicht
Mir fällt es sehr schwer, in dem Amateurvideo, das den ganzen Hype ausgelöst hat, ein Wildschwein zu sehen ...
EdT: Wenn man sein 7kg Rennrad an seinen Neffen verschenkt ist das schon ein Einschnitt.
…..oder besser gesagt eine Einsicht.;)
Ernst-Dieter aus Apelern
26.07.2023, 11:31
Traust Du dich nicht mehr aufs Fahrrad?
Ich habe noch drei weitere Räder.
Liteville 301 MTB und ein Tourenrad.
Das Trek OCLV 5500 als Oldtimer-Rennrad darf bleiben.
Am Verschenkten ist mir die Lenkerhöhe inzwischen einfach zu „sportlich-tief“.
Und ein verhunzen des schönen Renners durch einen erhöhten Vorbau kommt aus ästhetischen Gründen für mich nicht in Frage.
Da habe ich früher bei Anderen immer den Kopf geschüttelt, da werde ich doch nicht jetzt…..
EdT: Wenn man sein 7kg Rennrad an seinen Neffen verschenkt ist das schon ein Einschnitt.
…..oder besser gesagt eine Einsicht.;)
Das war aber auch ein sportliches ding. :shock:
Der Neffe freut sich ;)
Der Neffe freut sich ;)
Der ist für heute Abend einbestellt, und rätselt um das „wieso“.:D
Der ist für heute Abend einbestellt, und rätselt um das „wieso“.:D
:mrgreen:
EdT: Freddie, verzeih' ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun... (https://www.youtube.com/watch?v=4UYtJUYrGQQ)
Dat Ei
steve.hatton
27.07.2023, 14:51
Freddy hätte mitgesungen ! Wetten :D
Das Album von Dolly Parton kommt übrigens im November inkl. vieler "Mitstreiter" wie Elton John, Steven Tyler, Melissa Etheridge, Emmylou Harris, Rob Halford, Lynyrd Skynyrd, Paul McCartney u.a.
Ernst-Dieter aus Apelern
27.07.2023, 15:10
Das Album von Dolly Parton kommt übrigens im November inkl. vieler "Mitstreiter" wie Elton John, Steven Tyler, Melissa Etheridge, Emmylou Harris, Rob Halford, Lynyrd Skynyrd, Paul McCartney u.a.
Das ist interessant!
Freddy Quinn oder Freddy Krüger? Vielleicht? Freddie Mercury? Nun, ob des dünnen, saft- und kraftlosen Vortrags, der dem Song die Strahlkraft nimmt, hoffentlich nicht.
Dat Ei
PS: Vielleicht hätte er Nachsicht gehabt, weil Dolly Parton ihn an Barbara Valentin und die Münchner Zeiten erinnert hätte (siehe Widmung auf seinem Solo-Album...).
Mainecoon
27.07.2023, 19:55
EdT: Freddie, verzeih' ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun... (https://www.youtube.com/watch?v=4UYtJUYrGQQ)
Dat Ei
:lol: :top:
EdT: Es gibt Verhaltensweisen von Menschen, bei denen man nur noch sprachlos daneben steht und nicht weiß, ob man lachen oder draufschlagen soll.
Mainecoon
EdT: Wenn man eine neue Kamera hat, ist am nächsten freien Tag Regenwetter. :D
Erstens hast du nun viel einzustellen, gelesen hast du sicher das meiste schon im Vorfeld.
Und dann kannst du gleich die HighISO-Eigenschaften testen, und den Grip des AF bei der Verfolgung von Zaunkönigen im dunklen Gestrüpp.
Schönwetterfotos gingen ja schon mit der Vorgängerkamera.:mrgreen:
Ach so: Glückwunsch und viel Freude an A1.:top:
Ernst-Dieter aus Apelern
29.07.2023, 09:33
Regenwetter ist doch auch Fotowetter!;)
EdT: Koffeinunterdosierung kann bei mir zu lustigen Schreibfehlern führen....:lol:
EdT:
1495/IMG_1089.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=381581)
Da kommt man aus dem Urlaub zurück und findet einen (Abwasser-) "Rohrbruch" (Undichtigkeit) vor und ist erst mal 3 Stunden mit sauber machen und das nötigste aufräumen beschäftigt. :evil:
Meine EdT.
Wenn man bei der Rückreise aus dem Urlaub an einer Raststätte in Italien auf einen Cappuccino hält und natürlich den teuer gepackten Fotorucksack nicht im Auto lässt (Sicherheit geht vor), dann sollte man ihn vernünftigerweise wieder mit ins Auto nehmen.
Bemerkt haben wir es erst nach der Ankunft in der Heimat.
Neben der schönen APS-C Ausrüstung, dem kompletten Filtersystem und der kleinen Ricoh waren noch 2 teure Brillen, das Ipad und die Airpods im Rucksack. Das ist erstmal alles weg.
Da kommen schnell ein paar Tausender zusammen... :roll:
Achherrjeh..., ihr habt mein Mitgefühl.
Oh Mann, Peter…..mir krampft sich sofort der Magen zusammen.
Wir hatten zweimal ähnliche Begebnisse….beidesmal sind wir mit einem blauen Auge davongekommen.
Genau das wünsche ich dir…..
ingoKober
31.07.2023, 09:15
Oh SCH....habt Ihr die Raststätte mal kontaktiert? Wer weiss, vielleicht gibts den Rucksack dort ja noch!
EdT: Koffeinunterdosierung kann bei mir zu lustigen Schreibfehlern führen....:lol:
Koffein heisst übrigens so, weil es den Körper,
K
Vom Zustand
OFF
In den Zustand
EIN
überführt
;)
Windbreaker
31.07.2023, 09:24
Das ist erstmal alles weg.
Da kommen schnell ein paar Tausender zusammen... :roll:
Ich wünsche Dir, dass die Sachen eine ehrliche Haut gefunden hat und du sie wieder bekommst.
Hallo Peter,
ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, daß ein ehrlicher Finder die Sachen gefunden hat und Du sie wieder bekommst.
Dann bleibe ich lieber bei meinem Rohrbruch - Peter: Ich drück dir die Daumen. :top:
Danke euch.
Ich befürchte, die nächste EdT ist, dass die Hoffnung sehr gering ist.
Mein Nachbar ist Italiener und wir haben sofort dort angerufen. Der Rucksack war nicht mehr da und wurde auch nicht abgegeben.
Na ja, es sind nur Dinge.
Habt ihr schon versucht die Airpods zu orten?
Noch eine Erkenntnis. :)
Das funktioniert auf Distanz nur mit einer bestehenden Bluetoothverbindung. Sonst wird nur der letzte Standort angezeigt an dem eine Verbindung bestand.
Das Ipad kann geortet werden, falls es in Betrieb genommen wird.
steve.hatton
31.07.2023, 12:34
Ich dachte die Airpods loggen sich auf jedem iPhone im Umfeld ein und werden so bezüglich ihrer Position erfasst.
Es gibt sicher ein paar Italiener, die vom Import/Export leben und das auch wissen. AirPods sind für die Wegwerfartikel ...
Wenn der Rucksack nicht abgegeben wurde, würde ich mir nicht mehr allzu grosse Hoffnungen machen.
Oh Peter, das habe ich auch mal gemacht. Habe es allerdings beim Einsteigen ins Auto gemerkt. So schnell, wie ich da zurück zur Raststätte gelaufen bin, war ich vorher nie gelaufen. Ich hatte Glück, er stand noch da.
Ich hoffe, du hast eine Versicherung, oder ein ehrlicher Finder meldet den Fund bei offizieller Stelle.
Ansonsten, du schreibst es, es sind nur Dinge, es gibt wichtigere Dinge, aber es ist trotzdem so, so ärgerlich.
E.d.T. Dieses Wetter bremst meine Radfahrtätigkeit aus und das ärgert mich gerade massiv.:cool: Ich weiß, unsere Natur braucht es dringend.
Den Schritt Radfahren nicht nur als Outdoorsport/-betätigung sondern auch als Allwettersport/-betätigung zu sehen, wirst du auch noch irgendwann schaffen.
EdT?
Bei Regenwetter wird man als Radfahrer nur einmal patschnass. Danach gehts eigentlich
Ernst-Dieter aus Apelern
31.07.2023, 15:42
Man kann sich bei Wenzelaus und Xan wegen des Wetters bedanken und bei Herrn Rossby und Herrn Jet-Stream.;)
Kurt Weinmeister
31.07.2023, 19:39
Ach Mann, Peter!
Hoffentlich bekommst Du die Sachen wieder.
Bin gerade in der Toscana und könnte den Boten spielen, wenn sich ein ehrlicher Finder meldet.
"Erfahrungen und Praxis" im Titel bezieht sich auf dieses Objektiv: "Sony FE 70-200 mm F4 Macro G OSS II".
Bitte diesen thread einigermaßen übersichtlich belassen und nicht genauso mit Themenfremden posts abfüllen wie den anderen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=202698).
EdT 1: Oli wäre ein guter Moderator :top:
Du machst doch für jeden forenfremden Pups hier einen thread auf. Wenn du etwas spezielles zu deinem Objektiv wissen möchtest, warum versuchst du dann einen fremden thread dafür zu kapern und machst nicht einen eigenen auf!? Das wäre dann wenigstens mal ein forenkonformes Thema.
EdT 2: Es gibt absolut Beratungsresitente, die nicht mal merken, wie sie nerven :crazy:
EdT 3: Manche sollten vielleicht ein eigenes "Pups-Forum" eröffnen und moderieren. Dann wären sie auch ohne fotografieren beschäftigt und könnten den ganzen Tag vor dem PC sitzen ;)
EdT 4: Ohne EdT 3 sollte man das SUF vielleicht langsam umbenennen ...
EdT: Der Spruch heißt:
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
und nicht:
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
….wird in Foren gerne mal verwechselt.
@Peter
Was für eine Sch... Ich wünsche Dir alles Gute, dass sich alles wieder anfindet ...
@ Kurt
Viel Spass
VG
Jürgen
….wird in Foren gerne mal verwechselt.
Edt 5: Scheint schon leichtes Alzheimer zu sein, wenn man eigene spöttische und genervte Beiträge vergisst ;)
SCNR
Ach Mann, Peter!
Hoffentlich bekommst Du die Sachen wieder.
Bin gerade in der Toscana und könnte den Boten spielen, wenn sich ein ehrlicher Finder meldet.
Vielen Dank Stefan. Das ist nicht mehr nötig.
Dann schliesse ich diese Geschichte mit einer finalen Erkenntnis. Oder lieber mit 2 Erkenntnissen.
Dranbleiben hilft und so schlecht ist die Welt nicht.
Steves Hinweis, dass sich die AirPods auch über fremde iPhones anmelden war Gold wert.
Kurz gecheckt und Bingo, die AirPods haben sich heute mehrmals von der besagten Raststätte gemeldet.
Nochmals dort angerufen (das vierte Mal) und wieder wurde mir gesagt, dass kein Rucksack gefunden wurde. Also habe ich mich kurzerhand ins Auto gesetzt und bin dorthin gefahren.
Vor Ort die Suchfunktion gestartet und die AirPods fleissig Töne abspielen lassen. Und siehe da, der Rucksack lag in einem Küchenschrank. Das Personal dort vermutet, ein Kollege hätte ihn dorthin gepackt und ist danach in den Urlaub verschwunden.
Egal wie, ich bin vorhin mit meinem kompletten Eigentum im Kofferraum aus Südtirol zurückgekommen.
Manchmal muss man auch Glück haben.
Es freut mich, Peter, dass ich das falsch eingeschätzt habe ... jetzt machts bestimmt besonders Freude, mit dem wiedererlangten System Bilder zu machen :top:
Wow….ich freue mich für dich, Peter.
Gut, daß du gleich durchgestartet bist.
chefboss
31.07.2023, 22:53
Zum Glück gibt es so viele Apple User.
Windbreaker
31.07.2023, 22:56
EdT: (@Peter) Wer sagt‘s denn, dass Margarine keine Kraft gibt! Freut mich, dass du dein Zeugs wieder hast.