PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89

Dana
18.10.2015, 13:23
Wenn man nach einem wunderschönen Wochenende recht erschöpft ist und denkt: "Ohweh...und morgen wieder arbeiten..." und einem DANN einfällt, dass man ja ab jetzt zwei Wochen Ferien hat, dann fallen Weihnachten und Ostern zusammen. :lol:

Hansevogel
18.10.2015, 19:43
Schöne Ferien, liebe Dana! :top:

Gruß: Joachim :D

Dana
18.10.2015, 20:05
Vielen lieben Dank! :lol:

BeHo
19.10.2015, 14:44
Wenn man sich Alarm im Weltall (https://de.wikipedia.org/wiki/Alarm_im_Weltall) ansieht, wird man andauernd an einen SUF-User erinnert, der sich am 11.11.11 angemeldet hatte. :lol:

Edit: Physiker sollten beim Anschauen des Films Nachsicht walten lassen. :lol:

Yonnix
19.10.2015, 22:08
Erkenntnis des Tages oder eher der letzten 2 Jahre:

Ich studiere nie wieder etwas, auf das ich nicht 100%-tig Lust habe!!!!!!! :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

In einem Monat ist die Tortur vorbei, ich mache 3 Kreuze, schnappe mir meine Frau und meine Kamera und muss dringend raus hier... Ich hab den Wahnsinns-Lagerkoller.

Edit: Und vor allem nicht mehr Berufsbegleitend... Ich werde hier locker bis 2:00 Uhr hocken und muss trotzdem morgen pünklich um 07:00 Uhr zur Arbeit fahren... :flop::evil:

BeHo
19.10.2015, 22:19
Du warst doch gerade mal vor zwei Monaten in Indonesien? Da muss das Studium ja wirklich eine Qual (gewesen) sein. :shock:

Yonnix
19.10.2015, 22:21
Du warst doch gerade mal vor zwei Monaten in Indonesien? Da muss das Studium ja wirklich eine Qual (gewesen) sein. :shock:

:D:D Okay, da lag das Studium brach. Ich habe einen Monat pausiert, da dies der letzte Werksurlaub war, in dem wir lt. unseren Familienplanungen noch eine Fernreise machen konnten. Das wird in den nächsten Jahren nix mehr, deshalb konnten wir uns die Gelegenheit einfach nicht entgehen lassen.

Dana
19.10.2015, 22:22
:lol:

Wobei man in der Prüfungsphase selbst bei einem Studium, das einem komplett liegt, die Vollkrise kriegt, das kann ich bestätigen. :D

Erkenntnis des Tages: Montags gegen 15h macht einem im Ort entweder keiner auf oder man bekommt die Tür gähnend in Schlafanzugshose geöffnet. :shock:
(Musste heute für die Gemeinde "ein paar" Briefe austragen...)

Yonnix
19.10.2015, 22:27
Wobei man in der Prüfungsphase selbst bei einem Studium, das einem komplett liegt, die Vollkrise kriegt, das kann ich bestätigen. :D

Das beruhigt mich zumindest minimal ;)

Erkenntnis des Tages: Montags gegen 15h macht einem im Ort entweder keiner auf oder man bekommt die Tür gähnend in Schlafanzugshose geöffnet. :shock:

Wie sich da wohl ein Paketfahrer fühlen muss :shock:

Dana
19.10.2015, 22:42
Wie sich da wohl ein Paketfahrer fühlen muss :shock:

DAS hab ich mich heute mehrfach gefragt.

Gerhard55
20.10.2015, 10:47
... und das an einem Tag! :crazy:

1. Glaskugeln haben die unangenehme Eigenschaft, Dinge beim Hindurchblicken verzerrt darzustellen. Ein verzerrter Blick auf die Welt führt zu fruchtlosen Diskussionen, und auch zu Fehlentscheidungen, wenn man vergisst, den Blick wieder auf die normale Welt zu richten.

2. Warum soll ich mir heute den Kopf über Dinge zerbrechen, die übermorgen (oder in 2 Jahren...) vielleicht auf mich zukommen können, oder auch nicht. Diese Erkenntnis führt unmittelbar zurück zur ersten.

dey
20.10.2015, 11:29
Edit: Und vor allem nicht mehr Berufsbegleitend... Ich werde hier locker bis 2:00 Uhr hocken und muss trotzdem morgen pünklich um 07:00 Uhr zur Arbeit fahren... :flop::evil:

Und du glaubst, dass wird später anders? Genau, wie im Studium wirst du im Berufsalltag Phasen haben, wo du dir den A... aufreißen darfst und trotzdem wieder auf der Matte stehen darfst.
Und das sind nicht zwangsläufig die Projekte, die einem Freude bereiten.

cbv
20.10.2015, 11:35
@dey: Amen

Besonders frustrierend sind Projekte in denen sich monatelang nichts tut, und dann muss es plötzlich ganz schnell gehen. Also wird das komplette Projekt im Hau-Ruck-Verfahren durchgeprügelt. Und folglich geht schief, was schief gehen kann.

Aber hinterher stellt sich (fast immer wieder) heraus, dass man das ganz auch wie geplant (und damit erfolgreich) hätte durchziehen können.

dey
20.10.2015, 13:11
Aber hinterher stellt sich (fast immer wieder) heraus, dass man das ganz auch wie geplant (und damit erfolgreich) hätte durchziehen können.

Das ist die monatliche Erkenntnis! :(

Yonnix
20.10.2015, 13:28
Und du glaubst, dass wird später anders? Genau, wie im Studium wirst du im Berufsalltag Phasen haben, wo du dir den A... aufreißen darfst und trotzdem wieder auf der Matte stehen darfst.
Und das sind nicht zwangsläufig die Projekte, die einem Freude bereiten.

Ich bin ja schon mittendrin ;) Ich arbeite schon seit über 3 Jahren Vollzeit in meinem normalen Job als Entwicklungsingenieur. Da wird wenig bis keine Rücksicht auf das Studium genommen, ich werde ja schließlich auch normal weiter bezahlt und kann das verstehen. Das Studium kommt nur berufsbegleitend on top. Die Vorlesungen (Sa+So alle 2 Wochen) und Prüfungen (auch Sa+So) konnte ich noch größtenteils auf die Wochenenden verlegen. Die jetzige Abschlussarbeit ist aber eine andere Nummer. Die Zeit Samstags und Sonntags reicht nicht aus, das heißt ich benötige auch jeden Abend in der Woche. Nach der Arbeit bin ich aber meist so knülle, dass ich nicht besonders viel schaffe. Es ist ein Teufelskreislauf. Gestern ging es bis 03:45 Uhr, der Wecker hat dann um 06:00 Uhr wieder geklingelt. Immerhin sind ein paar Seiten dazu gekommen, ich bin hoffentlich in absehbarer Zeit fertig.

Edit: Jetzt aber genug gejammert, ich habe es mir ja selbst ausgesucht. Anders hätte ich mir dieses verrückte Hobby und das Studium zusammen eh nicht leisten können.

cbv
20.10.2015, 13:46
@Yonnix:
Dann wäre jetzt die ideale Zeit für Kinder. An Keinen-Schlaf-bekommen bist Du ja bereits gewöhnt.

*ducks*

Yonnix
20.10.2015, 13:48
@Yonnix:
Dann wäre jetzt die ideale Zeit für Kinder. An Keinen-Schlaf-bekommen bist Du ja bereits gewöhnt.

Stimmt - Mal schauen, was sich da machen lässt :P:P

dey
20.10.2015, 14:07
Stimmt - Mal schauen, was sich da machen lässt :P:P

Wenn man Beruf, Familie und das Hobby vereinbareb möchte ist das Resultat gar kein Schlaf mehr.

Yonnix
20.10.2015, 14:14
Wenn man Beruf, Familie und das Hobby vereinbareb möchte ist das Resultat gar kein Schlaf mehr.

Ich nehme an, da sprichst du aus Erfahrung :shock:

dey
20.10.2015, 14:28
Ich nehme an, da sprichst du aus Erfahrung :shock:

Yep. Beim ersten ging es noch gut parallel. Ab dem zweiten bleibt dann nicht mehr so richtig viel Zeit, wenn die bessere Hälfte auch arbeiten geht.
Die Kleine ist jetzt 6y und ich sehe langsam Licht am Ende des Tunnels.

DAs war wohl früher anders. Heute in Zeiten der geteilten Familienverantwortung, kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie man da noch ein zeitintensives Hobby betreiben soll.
Vereinssport mit Training und Wettkampf erscheint mir undenkbar.

Dana
20.10.2015, 14:28
Jannik, du wärst nicht der Erste, der es hinkriegt, dies alles zu vereinen. ;)

combonattor
20.10.2015, 14:33
Ich bin ja schon mittendrin ;) Ich arbeite schon seit über 3 Jahren Vollzeit in meinem normalen Job als Entwicklungsingenieur. Da wird wenig bis keine Rücksicht auf das Studium genommen, ich werde ja schließlich auch normal weiter bezahlt und kann das verstehen. Das Studium kommt nur berufsbegleitend on top. Die Vorlesungen (Sa+So alle 2 Wochen) und Prüfungen (auch Sa+So) konnte ich noch größtenteils auf die Wochenenden verlegen. Die jetzige Abschlussarbeit ist aber eine andere Nummer. Die Zeit Samstags und Sonntags reicht nicht aus, das heißt ich benötige auch jeden Abend in der Woche. Nach der Arbeit bin ich aber meist so knülle, dass ich nicht besonders viel schaffe. Es ist ein Teufelskreislauf. Gestern ging es bis 03:45 Uhr, der Wecker hat dann um 06:00 Uhr wieder geklingelt. Immerhin sind ein paar Seiten dazu gekommen, ich bin hoffentlich in absehbarer Zeit fertig.

Edit: Jetzt aber genug gejammert, ich habe es mir ja selbst ausgesucht. Anders hätte ich mir dieses verrückte Hobby und das Studium zusammen eh nicht leisten können.
Das verrückte Hobby hilft sehr zu entspannen. Regelmäßig eine Stunde am frische Luft fotografieren tut gut und hilft um sich besser auf die kommende Aufgaben zu konzentrieren. Gruß Alex

cbv
20.10.2015, 15:07
Die Kleine ist jetzt 6y und ich sehe langsam Licht am Ende des Tunnels.
Das dachte ich, als die Große 14 wurde... "Yay, nur noch vier Jahre, dann zieht sie aus und es ist Ruhe." ... Bis meine Frau ankam "Congrats... Daddy" und ziemlich auf den Tag genau zwei Jahre darauf noch einmal... :?

dey
20.10.2015, 17:07
Das dachte ich, als die Große 14 wurde... "Yay, nur noch vier Jahre, dann zieht sie aus und es ist Ruhe." ... Bis meine Frau ankam "Congrats... Daddy" und ziemlich auf den Tag genau zwei Jahre darauf noch einmal... :?

Das wundert mich nicht. Mahalo hörte sich schon immer , wie ein Fruchtbarkeitsritual an.

ha_ru
20.10.2015, 17:58

O.k. , meine Erkenntnis des Tages zum Thema Kinder.

Vor rund 10 Jahren haben mich meine beiden Kinder furchtbar geärgert, wie es eben Eltern mal passiert. Ich also der Mutter der Kinder viel Spaß gewünscht und zum Sport geflüchtet.

Dort angekommen stand es mir noch auf der Stirn geschrieben und mein Vereinskamerad Udo fragte mich, welche Laus mir den heute schon über die Leber gelaufen sei. Nach meine Gejammere anwortete er nur: "Wird schon, ich bin jetzt aus dem Gröbsten raus."

Auf meine hoffnungsfrohe Frage, wie alt den seine Kinder jetzt sind und dem stillen innerlichen Gebet, er möge jetzt eine Zahl wischen 14 und 18 sagen, kam die knallharte Antwort: " 34 und 32".

Bumms, das saß.

Und die Erläuterung folgte sofort hinterher:
"Solange sie zur Schule gehen ist doch immer was, dann ist das Abitur rum und man denkt, Haken dran.

Nix da, dann kommt Wehrdienst oder Zivildienst (war damals noch so), Studienwahl, Studienabbruch und Umorientierung, ... Immer wenn es schwierig wird kreuzen sie auf.

Mit 26 dann ist die Berufsausbildung abgeschlossen, der erste Vollzeitjob, und Du denkst: Aber jetzt Haken dran.

Wieder nix, falsche Firma oder falscher Job ausgewählt, Firma macht pleite oder den Betrieb zu, Freundin oder Freund verlässt einen weil man im Alltag merkt, dass es doch nicht 100% passt. Immer wieder stehen sie bei Dir mit ihren Sorgen auf der Matte.

Jetzt mit über 30 haben sie Familie und eigene Kinder und keine Zeit mehr, mit ihren Sorgen bei mir angelaufen zu kommen."

Das ist jetzt 10 Jahre her, bis hierher haben die Vorhersagen von Udo 100% gestimmt. Nur noch etwa 10 Jahre und auch ich bin aus dem Gröbsten raus. :top:

Hans

hpike
20.10.2015, 17:59
Mein erster Gedanke war, such dir ein neues Hobby, vielleicht fotografieren :lol:
Meine Kids sind Gsd erwachsen und selbstständig. Eigentlich könnte ich jetzt fotografieren so oft wie ich möchte, nun macht mir immer öfters die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung, also genießt die Zeit die ihr jetzt habt. Was später mal kommt weiß niemand. ;)

cbv
20.10.2015, 23:26
@ha_ru:
Sehr schön :) Genau so ist es.

@dey:
"Mahalo" bedeutet einfach nur "Danke."

@hpike:
Was bedeutet "Gsd?" Gesund?

heischu
20.10.2015, 23:54
Ein MacBook Pro verträgt durchaus einen "Schluck" Zitronenlimo...

Nach gut 2 stündiger Reinigungsarbeit mit diversen Reinigungsgängen und einer Dose Platinenreiniger, konnte ich dem erstaunten Kunden seinen wiederbelebtes MacBook überreichen.

Hintergrund: Der Ansässige Apple Service Betrieb hatte das Gerät direkt als Totalschaden und irreparabel abgetan...:flop:

Dana
21.10.2015, 00:10
@hpike:
Was bedeutet "Gsd?" Gesund?

Gott sei Dank. :D

Erkenntnis des Tages: Auch wenn in Nimm-2-Bonbons üüüberhaupt keine Vitamine stecken (auch wenn immer behauptet)...sie schmecken einfach verdammt lecker... ^____^

Thomass5
21.10.2015, 00:26
Meine EdT...

Wenn die Schwimu sagt(droht): "Eure Internetverbindung ist ja toll. Ich zieh hier ein..." :shock:

bestelle ich ihr doch sofort den 50k Anschluss...

Erster
21.10.2015, 09:54
Thomas, Deine Internetverbindung ist gaaaaaaaanz toll!

Dana
21.10.2015, 10:57
Du hast das "ich zieh bei euch ein!" vergessen. :mrgreen:

dey
21.10.2015, 11:36
@dey:
"Mahalo" bedeutet einfach nur "Danke."

Klingt aber wie... :P

cbv
21.10.2015, 12:30
@Dana:
Danke. Hätte man auch drauf kommen können.

@dey:
The internet has ruined you :)

Dana
21.10.2015, 20:58
Im Herbst ist Frösteln nicht so angenehm wie im Sommer... *bibber*

eac
21.10.2015, 21:08
Nu stell dich mal nicht so an. Bis auf den gelegentlichen Nachtfrost ist es im Moment kaum schlimmer als im August. Immerhin scheint die Sonne, wenn sich der Hochnebel aufgelöst hat. :cool:

BeHo
21.10.2015, 21:52
Wenn nach über zwölf Stunden Betrieb und über zwei Stunden, in denen das Display an war, der Akku noch halb voll ist, erspart man sich einige Krücken, die das alte Smartphone nach nicht einmal zwei Jahren benötigte.

Nie wieder ein Smartphone mit fest verbautem Akku.

cbv
25.10.2015, 19:11
Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht alles wie ein Finger aus... :roll:

duncan.blues
26.10.2015, 22:38
Wenn nach über zwölf Stunden Betrieb und über zwei Stunden, in denen das Display an war, der Akku noch halb voll ist, erspart man sich einige Krücken, die das alte Smartphone nach nicht einmal zwei Jahren benötigte.

Nie wieder ein Smartphone mit fest verbautem Akku.

Mein Firmenhandy läuft aktuell seit rund 75 Stunden mit einer Ladung und hat noch 37%, trotz permanent aktivem WLAN und Background Sync.
...und ich habe keine wirkliche Ahnung, warum es seit kurzem solche Laufzeitwunder zustande bringt. Zuvor war meist auch wenn ich es wenig benutzt habe nach etwa 36 Stunden Feierabend.

Die wirkliche Erkenntnis dahinter entzieht sich mir noch. Induktive Ladung durch Erdstrahlen? :crazy:

BeHo
26.10.2015, 22:44
Die Screen-on-Zeit bei Deinem Firmenhandy dürfte wohl nicht allzu lange sein?

Der Bildschirm ist in.der Regel der größte Stromfresser. Bei mir kann der durchaus auch mal zwei Stunden am Tag an sein (Surfen auf dem Sofa).

duncan.blues
26.10.2015, 22:50
Stimmt. Aber selbst wenn es die meiste Zeit auf dem Tisch gelegen hat und ich nur ab und zu mal wenn eine Notification piepte auf's Display geschaut habe, dann waren trotzdem nie mehr als zwei Tage drin.
Was ich geändert habe ist ein Upgrade von Android 4.x auf 5.0.1 und nachfolgend habe ich einen ganzen Batzen Apps deinstalliert (sofern möglich) oder deaktiviert die ich nicht brauchte.
Es läuft jetzt vornehmlich nur noch ein Mailprogramm (K9 Mail mit zwei Konten) und ein Caldav/Carddav Sync Programm zum Syncen von Kontakten und Terminen (und den Google Konto Sync habe ich komplett abgeklemmt).

prodo
26.10.2015, 23:45
EdT1: Der erste Arbeitstag nach einem Urlaub macht einfach keinen Spaß.

==>

EdT2: Was kann ein Tag schon bringen, der mit Aufstehen anfängt.

Dana
27.10.2015, 00:41
"Ti" (Bio-Eistee) schmeckt so, wie er heißt.

*schüttel*

Kleingärtner
27.10.2015, 13:59
Bei dem Wetter im Büro zu sein ist dooooooof...... :flop:

kiwi05
27.10.2015, 15:22
Das SUF ist seiner Zeit eindeutig voraus:
In dem gerade eingetroffenen Heft 6/2015 von fotoforum entdecke ich als Vorschau für Heft 1/2016:
Thema: " Dem Polarfuchs auf der Spur "
Wir sind das doch schon seit ein paar Wochen....... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Dat Ei
27.10.2015, 17:45
Eine große Klappe zu haben, scheint erblich zu sein...

Dat Ei

duncan.blues
27.10.2015, 20:20
Manchmal gibt es nicht genug Hände für den benötigten Facepalm in Anbetracht der Magnitude des Epic Fail. :doh::doh::doh::doh::doh::doh:

yoyo
28.10.2015, 01:06
Eine RX10 als Reisekamera löst nostalgische Gefühle aus - wenn man dereinst entlegene Weltengegenden mit einer Minolta A1 bereiste ;)

BeHo
28.10.2015, 01:16
Manchmal gibt es nicht genug Hände für den benötigten Facepalm in Anbetracht der Magnitude des Epic Fail. :doh::doh::doh::doh::doh::doh:

Fremdschämen oder selbst Bockmist gemacht?

Bin ratlos und gleichzeitig neugierig.

EdT: "Lebt denn der alte .NP-FM500H noch, NP-FM500H noch, NP-FM500H noch?
Lebt denn der alte NP-FM500H noch, NP-FM500H noch?
Ja, er lebt noch, er lädt noch, er lebt noch.
Ja, er lebt noch, er lädt noch, stirbt nicht."

Acht Jahre alt, über ein Jahr in einer ebensolang nicht mehr eingeschalteten :a:700, und er lebt noch. :D :top:

duncan.blues
28.10.2015, 02:39
Fremdschämen oder selbst Bockmist gemacht?

Bin ratlos und gleichzeitig neugierig.

Fremd"schämen" trifft es nicht so wirklich.

Um es mit den legendären Worten von Egon aus "Ghostbusters" zu sagen:
"Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt." :roll:

Details kann ich nicht nennen, nur so viel: Wenn jemand mit möglichst wenig Denkaufwand größtmöglichen Schaden und/oder Probleme/Ärger/Extraaufwand anrichten möchte, dann ist er in der IT Branche genau richtig aufgehoben. :(

BeHo
28.10.2015, 03:11
Ja, in der IT gibt es viele Möglichkeiten, mit sehr wenig Aufwand für viel Unheil zu sorgen.

AlopexLagopus
28.10.2015, 07:37
Das SUF ist seiner Zeit eindeutig voraus:
In dem gerade eingetroffenen Heft 6/2015 von fotoforum entdecke ich als Vorschau für Heft 1/2016:
Thema: " Dem Polarfuchs auf der Spur "
Wir sind das doch schon seit ein paar Wochen....... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

:crazy: :top:

Es ist noch zu früh für die aktuelle Erkenntnis des Tages aber die gestrige lautete:

Gutes Licht macht(e) Freude.

dey
28.10.2015, 09:35
Ich habe mit der A7 eine On-Off-Beziehung; gerade sind wir Off

Dana
28.10.2015, 14:20
Wenn jemand mir erbost erzählt, dass er/sie alte LPs gefunden hat, aber immer die Hälfte in den Boxen fehle (sind sechs Inhaltsangaben aber nur drei LPs!!), dann liegt die Erkenntnis nahe, zu jung für LPs zu sein. :lol:

kilosierra
28.10.2015, 14:36
Wenn jemand mir erbost erzählt, dass er/sie alte LPs gefunden hat, aber immer die Hälfte in den Boxen fehle (sind sechs Inhaltsangaben aber nur drei LPs!!), dann liegt die Erkenntnis nahe, zu jung für LPs zu sein. :lol:

:lol::lol::lol:

Stoppelhopser
28.10.2015, 14:47
Das erinnert mich an den Spruch meiner Tochter beim ersten Kontakt mit
Vinylscheiben: "Was ist das denn und was macht man damit?" :D

Saitenschuft
28.10.2015, 14:57

Nun ja, die jüngere Generation könnte jetzt feststellen, dass bei der CD-Sammelbox 3 Stck. fehlen und sich bei den verbliebenen 3 Stück das Polycarbonat aufgelöst hat und die Dinger nicht mehr abspielbar sind.
Wenn ich dann noch zu bedenken gebe, dass zur Einführung der CD-ROM geschwärmt wurde, dass diese ewig halten würde, dann ist die "jüngere Generation" älter als die ältere Gerneration :crazy::crazy::crazy: :D

kiwi05
28.10.2015, 16:26

Als die Nichte meiner Frau mich beim Anblick meiner AKAI 635DB Tonbandmaschine mit 26,5 cm Metallspulen fragte, was das denn für ein Gerät sei, wußte ich, daß ich nicht mehr zur jüngeren Generation zähle....und das ist auch schon eine ganze Weile her.

ha_ru
28.10.2015, 17:04
Hallo,

Autos kann man auch mit dem Schlüssel aufschließen.

Was war passiert. Wir unterwegs mit Freunden, da ruft deren Tochter - gerade 18 geworden und mit Mamas Auto unterwegs - aufgeregt an:
"Mama, Mama, das Auto geht nicht mehr auf..."

Es hat ein paar Sätze gedauert, bis klar war, dass die Batterie im Autoschlüssel leer war, daher öffnen per Funk nicht mehr ging, sie aber auf die Idee den Schlüssel ins Schloß an der Fahrertür zu stecken und rumzudrehen noch nicht gekommen war. Und es war noch nicht mal eine neues Modell ohne Zündschloß, bei denen der Schlüssel gar nicht mehr wie ein Schlüssel aussieht.

Hans

Dana
28.10.2015, 18:50
Dies ist ein Schallplattenpendant. :lol:

ha_ru
28.10.2015, 19:24
Hallo,

wenn man was bestellt und Expressversand anklickt, dabei DHL als Versender schon vor dem Anklicken benannt bekommt, sollte man nicht darauf hoffen dass die Ware auch bald ankommt. Man hat doch DHL gelesen.

Mein bestellter Blitz hat im Einlieferungszentrum einen Tag nur rumgelegen. Hoffe er schafft es bis Freitag zu mir, ich brauche ihn am Samstag.

Gruß
Hans

duncan.blues
28.10.2015, 21:55

Wobei Vinyl ja inzwischen wieder total im Kommen ist.
Ich denke inzwischen ist insbesondere die Zahl derer gesunken, die noch wissen was eine MC ist (und welche funktionale Beziehung es zwischen einer MC und einem Bleistift gibt) :crazy:

Autos kann man auch mit dem Schlüssel aufschließen.
Es hat ein paar Sätze gedauert, bis klar war, dass die Batterie im Autoschlüssel leer war, daher öffnen per Funk nicht mehr ging, sie aber auf die Idee den Schlüssel ins Schloß an der Fahrertür zu stecken und rumzudrehen noch nicht gekommen war. Und es war noch nicht mal eine neues Modell ohne Zündschloß, bei denen der Schlüssel gar nicht mehr wie ein Schlüssel aussieht.

Ich bin ja froh, dass mein Auto immerhin noch auf der Fahrerseite tatsächlich ein Türschloss hat. Bei der Beifahrertür und dem Kofferraum wurden sie inzwischen wegrationalisiert. :roll:

wenn man was bestellt und Expressversand anklickt, dabei DHL als Versender schon vor dem Anklicken benannt bekommt, sollte man nicht darauf hoffen dass die Ware auch bald ankommt. Man hat doch DHL gelesen.

Naja, "DHL"... "Dauert Halt Länger".
Dafür habe ich letztens fast in die Tischkante gebissen, als ich beim Großen Fluss tatsächlich mal was per "Premiumversand" bestellt habe und dann mitgeteilt bekam, das die Sendung per Hermes rausging. :roll:

AlopexLagopus
28.10.2015, 22:02
1.Manchmal ist es notwendig anderen Menschen zu vertrauen und das Misstrauen ein wenig einzudämmen. " Der Mensch ist ein soziales Wesen".

2.Kritik bedeutet nicht dass man als Person nicht angenommen wird und es ist notwendig zu filtern um nicht alles an sich heranzulassen.

3. Die Alpha 99 ist eine tolle Kamera und der A Mount lebt noch.

4. Ich darf mich nicht ständig so unter Leistungsdruck setzen weil ich Fehler machen darf.

5. Foren sind nicht grundsätzlich schlecht.

6. Der Herbst ist wunderschön und die Natur ist es ebenfalls..

7. Menschen können auch schöne Motive abgeben ;)

Dana
28.10.2015, 22:09
:shock:

Da hast du aber jetzt im Thread voll aufgeholt. :lol:

Yonnix
28.10.2015, 22:11
Wenn ich bloß in der Lage wäre, so viele gute Erkenntnisse an einem Tag zu haben :top:

hlenz
28.10.2015, 22:16
A99 - die Kamera der Erleuchtung! :top:
Die brauch ich auch! :crazy:

ha_ru
29.10.2015, 09:30
1. Für manche ist ein Fuchs nichts anderes wie ein Wölfchen :lol:
Was da wohl für Assoziationen im Spiel waren?

2. "Das Paket wurde in das Zustellfahrzeuge geladen" ist ein wunderschön zu lesender Satz.

Hans

Ravus
29.10.2015, 09:51
...
2. "Das Paket wurde in das Zustellfahrzeuge geladen" ist ein wunderschön zu lesender Satz.
...

wird eigentlich nur noch übertroffen von:

Konnte leider nicht zugestellt werden.....
Sie können das Paket morgen in der Filiale XXX ab 11:00 Uhr abholen.. :twisted:

kiwi05
29.10.2015, 09:55
...und die Filiale liegt 11km entfernt.
Die nur nur 3km entfernte Filiale wird nicht genutzt, da der Auslieferer an der ja schon vorbeigefahren ist, bevor er zu meiner Adresse kam.....

eac
29.10.2015, 09:59
wird eigentlich nur noch übertroffen von:

Konnte leider nicht zugestellt werden.....
Sie können das Paket morgen in der Filiale XXX ab 11:00 Uhr abholen.. :twisted:

Und selbst dem kann noch die Krone aufgesetzt werden, wenn man währenddessen zu Hause war und die ganze Zeit auf das Paket gewartet hat (selbst schon erlebt :evil:).

ha_ru
29.10.2015, 10:29
Seid bitte alle Still, ich bibbere schon ohne eure aufmunternden Kommentare bis der Paketbote klingelt

Der nächste Satz "Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt." hat sowieso sofort wieder meine Skepsis geschürt.

Wir sind nämlich zum letzten Jahreswechsel mit dem Büro vom Dorf in die nächste Kleinstadt umgezogen und ich dachte es wird mit der Post alles besser. Auf dem Dorf haben wir die Post und die Pakete oft erst mittags um 16 Uhr bekommen, aber wenn im Büro keiner da war hat der Postbote (der alle im Dorf kannte) einem kleinen Umweg gemacht und nachgesehen ob bei mir zuhause jemand da war. Jetzt kommt die normale Post etwas früher (so gegen 13:00 Uhr), aber Pakete ganz unregelmäßig weil es eine eigene Pakettour ist, auf der nach Auskunft des hiesigen Filialleiters bald jede Woche ein anderer Fahre unterwegs ist. Unser Pech ist wohl dazu, dass wir einer geteilten Straße sitzen, sie ist nicht durchgängig weil sie durch ein Firmengelände geht. D.h. fährt er nur in den anderen Teil der Straße rein kommt er gar nicht zu unserer Hausnummer.

Wenn bei mir z.B. deshalb ein Paket nicht zugestellt wird (was schon öfters mit seltsamen Begründungen vorkam) dann fährt der Paketbote wieder zurück ins Auslieferungszentrum weil er ja meine nächstgelegen Filiale gar nicht anfährt (das ist eine Tour die gar keine Filialen anfährt), dort wird es ausgeladen, ich vermute manuell, umadressiert und obwohl auf dem Schein draufsteht dass ich es in der 200m von mir entfernten Filiale am nächsten Tag abholen kann, kommt es dort erst meist erst am übernächsten Tag an.

Es ist nicht wirklich besser geworden.

Hans

Saitenschuft
29.10.2015, 10:54
Und selbst dem kann noch die Krone aufgesetzt werden, wenn man währenddessen zu Hause war und die ganze Zeit auf das Paket gewartet hat (selbst schon erlebt :evil:).

... ich bin sogar vor der Tür gestanden und hab ihn bei Nachbarn beobachtet. Dann fuhr er los sah mich, ging kurz vom Gas, aber eben nur kurz.
"Empfänger nicht angetroffen"!!! :evil:

Der Knüller war ein anderes Unternehmen: GPS-Tracking, man kann live verfolgen, wie das Paket auf die eigene Adresse zu rollt. Im Moment 2 Straßen entfernt, im nächsten Moment zugestellt :shock: Also der muss geflogen sein. Abgegeben bei "Friz" in der ganzen Straße heißt niemand so. Ich hab dann angerufen und einen Riesen Hyp gemacht. Der Fahrer hatte die Lieferung (Wert 200 €) in den Briefkasten gequetscht!
Bis heute warte ich da auf eine Entschuldigung :roll:

Nachsatz: Es steht und fällt mit der Zuverlässigkeit des Fahrers und die wahren Schuldigen sind die Sparfüchse der Unternehmen, maximaler Umsatz bei minimalem Personaleinsatz. Dabei ist der Beschäftigte und der Endkunde keine Rechengröße :(

heischu
29.10.2015, 11:02
...ich wäre froh wenn alle Pakete mit DHL kämen, denn dann kann ich sicher sein das sie zugestellt werden.
Hermes, DPD, GLS und Co. Fahrer beherrschen hier weder die deutsche Sprache, noch können sie einer Einfahrt bis zum Ende folgen.
Mehrfach musste ich mit ansehen, wie die Zusteller im Hof eine Runde drehten und wieder wegfuhren, die Pakete wurde als "Adresse unbekannt" deklariert...

cbv
29.10.2015, 11:06
Ganz besonders DPD zeichnet sich da aus.
Vorallem, wenn es regnet. Da sind die fünf Meter vom Strassenrand zur (überdachten) Haustüre zu weit, also wird "unbekannt verzogen" notiert und weiter gefahren. Schon selbst beobachtet. Die steigen teilweise noch nicht einmal aus....

ha_ru
29.10.2015, 12:03
es reicht schon dass ein Paket pünktlich zugestellt wird.

6/IMG_0026_2.jpg

:D:D

Hans

P.S. Eigentlich brauchte ich nur den Blitz, den Rest habe ich mitbestellt um Porto zu sparen :roll: :lol:

Saitenschuft
29.10.2015, 12:07
EdT: Manche Probleme werden gemacht bevor Sie welche sind :)

Ravus
29.10.2015, 12:12
...
P.S. Eigentlich brauchte ich nur den Blitz, den Rest habe ich mitbestellt um Porto zu sparen :roll: :lol:
...

ach - wenn du sie gar nicht brauchst - ich nehme sie dir gerne ab - bevor sie bei dir nur rumliegen....:crazy:

embe
29.10.2015, 12:13
...

Offensichtliche EdT: Wer sparen will, muss Geld ausgeben. :lol::cool:

ha_ru
29.10.2015, 13:15

Oder:
Es muss mir gut gehen, ich sorge mich um Dinge die unwichtig sind.

Hans

prodo
29.10.2015, 14:07

Diese Kids sind definitiv zu jung für ein Wählscheibentelefon. Klick (https://www.youtube.com/watch?v=XkuirEweZvM)

kiwi05
29.10.2015, 14:44

hier sagt man: "Man soll nicht vor der Prügel heulen"

Aber ich kann nur bestätigen, daß ich den Auslieferungsservice nicht am Unternehmen festmachen will. Das steht und fällt mit dem jeweiligen Fahrer.
Normal klappt hier mit DHL alles, aber wehe die Uralubs- oder Krankheitsvertretungen sind unterwegs...

Saitenschuft
29.10.2015, 15:02
Normal klappt hier mit DHL alles, aber wehe die Uralubs- oder Krankheitsvertretungen sind unterwegs...

Urlaubs- Krankheitsvertretung? Da hab ich selber Erfahrung. Vor 30 Jahren wollte ich Musiker sein. Weil das Geld nicht ausreichte hab ich für eine Lederreinigung die Klamotten bei den Filialen geholt und gebracht. Jeder hatte da auch so eine Vertretungstour ca. 200 Tageskilometer. Damals ohne Navi wurde die Navigation auf Band gesprochen und auf nem billigen Kassettenrekorder während der Fahrt abgespielt :lol: An den wichtigsten Stellen war garantiert Bandsalat. Frage nicht wie lange ich unterwegs war und einmal wurde es einfach zu spät, die Filialen hatten zu.
Vertretungsfahrten sind der Horror! :crazy:

BeHo
31.10.2015, 13:59
EdT 1: Ein Meisenknödel am Nachbarbalkon sorgt für regen Flugverkehr.

EdT 2: Die bei uns sehr zahlreichen Kohlmeisen sind dabei in der Unterzahl. Eigentlich müsste es Spatzenknödel heißen.

Dana
31.10.2015, 14:22

Interessant...wenn bei uns alles pünktlich klappt und der Fahrer behende und freundlich in den 2. Stock kommt, ist es IMMER die Urlaubsvertretung...

Hansevogel
31.10.2015, 16:47
Interessant...wenn bei uns alles pünktlich klappt und der Fahrer behende und freundlich in den 2. Stock kommt, ist es IMMER die Urlaubsvertretung...

Der kommt nicht wegen des Paketes in den 2. Stock, sondern wegen Dir! ;)

Gruß: Joachim

Stechus Kaktus
31.10.2015, 19:48
Wer nur Äpfel statt Süßkram zu Hause hat, bekommt heute Saures :evil:

BeHo
31.10.2015, 20:03
In Alpha (http://www.alphaboro.org) [sic] gibt es Süßes oder Saures nur zwischen 17:00 und 19:00 Uhr:

TRICK OR TREAT HOURS
SATURDAY - OCTOBER 31, 2015
5:00 PM -7:00 PM

Fuchsfreund74
31.10.2015, 21:15
Meine Erkenntnis für den heutigen Tag ist:

Meine Kamera kann Manuell Fokusieren.
Manuell fokusierte Bilder werden schöner.
Wann kommt endlich das Handbuch ?????:shock:

BeHo
31.10.2015, 21:48
EdT 4:

Macht sich Pilawa heute wieder zum App-Depp?

Nein, die ARD macht sich zum App-Depp. Ich bekomme in der App nur Ergebnisse angezeigt. Fragen beantworten kann ich in der App nicht. :flop:

dey
01.11.2015, 12:47
Verspotten ist niemals witzig. Außer, der Verspottete kann und darf mitlachen.

Dana
01.11.2015, 13:44
...dann ist es aber kein Spott, sondern Humor auf dessen Kosten, auf eine Art und Weise, die ihn sein Gesicht nicht verlieren lässt.

Könnte man die Nebelsuppe da draußen essen, gäbe es kein Welt-Hunger-Problem mehr... :shock: Jössas...so dick...

TONI_B
01.11.2015, 14:16
Könnte man die Nebelsuppe da draußen essen, gäbe es kein Welt-Hunger-Problem mehr...Bei uns muss die Welt verhungern...

...wir haben seit zwei Tagen strahlenden Sonnenschein! :D:D
Und klare Nächte :cool::cool:

Aber morgen oder übermorgen droht uns auch wieder der Hochnebel. :cry:

Erkenntnis? Zum Glück ist die Erde so groß: da scheint irgendwann für jeden mal die Sonne!

BeHo
01.11.2015, 14:23
Bei uns leider wieder mal gerade am Sonntag nicht.

Am Freitag wurden für heute sechs Sonnenstunden vorhergesagt. Hochnebel ist es geworden. :(

dey
01.11.2015, 16:00
Jo beste Voorausetzungen um beim Schwimmwettkampf verrauschte Bilder zu machen.
Ich habe ja keinen Ehrgeiz für meine Kinder, aber ab jetzt erwarte ich Olympianiveau, damit ich irgendwann mal in eine ordentlich ausgeleuchtete Halle komme.

Wird ein cooles Olympiasiegerinelterninterview. "wie haben sie ihre Tochter immer wieder motiviert?""Schwimm schneller, ich will Licht!!!!"

dey
01.11.2015, 16:14
...dann ist es aber kein Spott, sondern Humor auf dessen Kosten, auf eine Art und Weise, die ihn sein Gesicht nicht verlieren lässt.

Könnte man die Nebelsuppe da draußen essen, gäbe es kein Welt-Hunger-Problem mehr... :shock: Jössas...so dick...

Umgangssprachlich ist wohl Spott. Ich kenne das Wort Spott nicht nur so negativ behaftet und ich denke es wird sehr häufig in einem weniger bösen Konsens benutzt.

Stechus Kaktus
01.11.2015, 16:56
Wenn Toni von klaren Nächten schwärmt, besteht Hoffnung dass wir Nebelgeplagten mit Ausblicken in unendliche Weiten entschädigt werden. :)

kiwi05
01.11.2015, 17:18
Mountainbiken mit vor die Brust gespannter A77 setzt die Risikobereitschaft in ruppigem Terrain deutlich herab.
Außerdem zwingt es zur Auswahl nur eines Objektivs vor der Tour und vergrößert den Aktionsradius eines Fotografen deutlich.
Konditionsbedingte Pausen kann man zudem immer auf die Motive am Wegesrand schieben :lol:

TONI_B
01.11.2015, 18:24
Wenn Toni von klaren Nächten schwärmt, besteht Hoffnung dass wir Nebelgeplagten mit Ausblicken in unendliche Weiten entschädigt werden. :)Danke für die Blumen! Die Nächte waren klar, aber für den Blick ins Unendliche hat der Mond gestört. Aber von dem Kerl hätte ich wieder ein paar Bilder...

chefboss
01.11.2015, 21:55
Hackepeter vom Wollschwein vertreibt den Miesepeter.

Gruss, frank

Yonnix
01.11.2015, 22:08
Meine Frau hat mittlerweile fast so hohe Pixelpeeper-Ansprüche wie ich.

Sie hat mal ausnahmsweise keine Portraits von mir machen lassen.

Sie fand das Bokeh des EF 50mm f/1.8 furchtbar (O-Ton: "Das Bokeh ist echt scheiße") und ihr ist es sofort aufgefallen, wenn etwas leicht verwackelt oder falsch fokussiert ist. Außerdem dachte sie am Anfang, dass alle unscharf sind bis ich ihr erklärt habe, dass nicht alle Objektive so gut sind wie das 55er Zeiss.

Dennoch waren einige gute dabei. Fazit war aber schlussendlich: "Nie wieder woanders als bei dir". Jetzt muss ich dieser Ehre nur noch gerecht werden :)

Auch wenn sie keine Fotografin ist, scheint mein Hobby langsam abzufärben ;)

BeHo
01.11.2015, 22:28
[...]Auch wenn sie keine Fotografin ist, scheint mein Hobby langsam abzufärben ;)

Um ein gutes Buch von einem schlechten zu unterscheiden, bedarf es nicht der Fähigkeit ein gutes zu schreiben. In der Fotografie gilt das ebenso.

EdT: Ich beneide Dich gerade nicht. :lol: ;)

Yonnix
01.11.2015, 22:34
Stimmt, Bernd. Sie war schon immer eine sehr gute (und vielleicht meine härteste) Kritikerin.

BeHo
01.11.2015, 22:37
Was will man mehr. Hart aber herzlich. :D

Oxensepp
01.11.2015, 23:43
Meine EdT:

Beklagt man sich in einem Forum über erhobene Zeigefinger kommt einer und und erhebt den Zeigefinger. :mrgreen:

Grüße
vom Sepp ;)

Dana
02.11.2015, 00:05
Manche Oxen sind Spaßvögel. ;)

ha_ru
02.11.2015, 08:39
Sie fand das Bokeh des EF 50mm f/1.8 furchtbar (O-Ton: "Das Bokeh ist echt scheiße") und ihr ist es sofort aufgefallen, wenn etwas leicht verwackelt oder falsch fokussiert ist. Außerdem dachte sie am Anfang, dass alle unscharf sind bis ich ihr erklärt habe, dass nicht alle Objektive so gut sind wie das 55er Zeiss.

Manche bekommen die Rechtfertigungen für den nächsten Objektivkauf geschenkt, die mir immer abgesprochen werden. :mad:

Hans

cbv
02.11.2015, 14:16
Du merkst, dass Du alt wirst, wenn die neuen Auszubildenden jünger sind, als Deine eigenen Kinder... :?

BeHo
02.11.2015, 22:08
Cadaverin und Putrescin will man nicht riechen müssen. :(

Porty
02.11.2015, 22:57
Cadaverin und Putrescin will man nicht riechen müssen. :(

Was hast Du mit diesen "biologisch- chemischen Kampfstoffen" zu tun?
Kalibriert Ihr damit Eure HPLC-Geräte?:roll::D

mein Mitgefühl
Michael

BeHo
02.11.2015, 23:00
Todesfall in der Wohnung direkt unter mir, der spät entdeckt wurde. :(

Porty
02.11.2015, 23:07
Sch.......:flop:
muss man wirklich nicht haben!

mein Mitgefühl
Michael

Dana
03.11.2015, 13:14
Es ist interessant, wie frei und unbeschwert man sich fühlen kann, wenn ein wichtiger und schwerer Termin sehr gut für einen gelaufen ist. *rumhüpf*

eac
03.11.2015, 13:47
Die Überweisung an Julie, gell? ;)

Dana
03.11.2015, 14:00
Ähm....nicht ganz. :lol:

Aber die ist auch raus, unser Irlandwinterurlaub ist also gesichert. ;)

ABK
03.11.2015, 15:13
EdT: Nicht nur ich mache Winterurlaub in Irland.:top:

Dana
03.11.2015, 15:20
Oh!

Dann kannst du uns ja schon mal sagen, wie schön Irland im Winter ist, wir fahren zum ersten Mal zu dieser Zeit. Im Frühjahr und Sommer kennen wir es schon, nun ist der Winter dran.

Ist es wirklich mild mit rauschender See?

eac
03.11.2015, 15:25
Ich fürchte ja, es wird wärmer und trockener sein als unser Sommerurlaub in Schottland. ;)

Dana
03.11.2015, 15:26
Warum "fürchten"? :D Es kann ja nur besser werden. :mrgreen:

ABK
03.11.2015, 15:35
@Dana:
Das war eigentlich als Erkenntnis für die Zukunft gemeint. Aber ich war tatsächlich schon mal im Februar 2009 in Irland.
12°C, strahlender Sonnenschein mit Strandspaziergang auf Rossbeigh Beach und lachsrotem Sonnenuntergang über Cromane. :D

5°C und Horizontalregen gab es aber auch.

Die letzten Winter waren durchweg kalt und extrem stürmisch.

Wir sind vom 13.-20. Februar rund um Cork anzutreffen.:cool:

Hansevogel
03.11.2015, 16:17
EdT:

Mittlerweile häufen sich in diesem Forum Beiträge, deren Verlauf in die Tiefen der menschlichen Unzulänglichkeiten blicken läßt.

Sehr unterhaltsam, weiter so! :roll:

Goldenschnittige Grüße: Joachim :D

Dana
03.11.2015, 19:20
@Joachim: :mrgreen:

@Andreas: ah, schön, im Süden! Wir sind eher im Nordwesten, in Connemara. =) Da haben wir ein Haus mit Blick auf die Bucht...hachja, so schön... ich bin sehr gespannt und habe mir auf alle Fälle eine regenfeste und winddichte Jacke gekauft. Mütze, Schal, Handschuhe, Kapuze...und los gehts. =)

Erkenntnis: wenn man gerade eine Erkältung hatte, heißt das nicht, dass man zwei Wochen später keine mehr kriegen kann... *rumschnief und sauer guck*

yoyo
03.11.2015, 23:39
Auch nach zehn Jahren im Forum verblüfft es mich, welche Dynamik Threads aufnehmen, in denen schon der erste Beitrag auf einen Troll schließen lässt ;)

Kurt Weinmeister
03.11.2015, 23:50
Und mich verblüfft es, dass es diese sogar in andere Threads schaffen :roll:

Dana
03.11.2015, 23:52
Ja...bitte nicht hier auch noch... :(

Kurt Weinmeister
03.11.2015, 23:55
Dana, das ist ein Virus.
Du musst das Forum abschalten!

BeHo
03.11.2015, 23:55
Nach einem ersten Beitrag auf etwas schließen zu wollen, ist schon sehr gewagt. Manchmal irrt man sich auch.

Es gab hier schon einige unglückliche Erstauftritte, aus denen dann doch noch Gutes erwuchs. :)

AlopexLagopus
04.11.2015, 00:01
Es ist immer gut eine zweite oder gar eine dritte Kamera zu besitzen...

BeHo
04.11.2015, 00:12
Oder eine vierte, fünfte, sechste, ... :shock:

EdT: Da kann man die tollsten Kameras und Objektive haben, und dennoch spielt man anlässlich des Monatsthemas mit dem Handy rum. :oops: :lol:

ABK
04.11.2015, 00:25
... ich bin sehr gespannt und habe mir auf alle Fälle eine regenfeste und winddichte Jacke gekauft. Mütze, Schal, Handschuhe, Kapuze...und los geht's.
Regenhose fehlt!:crazy:

Dana
04.11.2015, 00:27
Habbisch nisch... :(

Erkenntnis: man kann noch so viel haben, irgendwas hat man doch nicht.

Stechus Kaktus
04.11.2015, 08:18
Erkenntnis: man kann noch so viel haben, irgendwas hat man doch nicht.

... und selbst wenn man hat, fehlt oft das Wörtchen "dabei".

bellerophon
04.11.2015, 10:07
Die Bereitschaft, sich kalte Finger zu holen, scheint auf dem Vormarsch zu sein. Jedenfalls habe ich nach den letzten Frostnächten hier, anders als "früher", wenig Anlass, mich wie der härteste (Drahtesel-)Reiter westlich der Steinlach zu fühlen -

- findet Bellerophon

Saitenschuft
04.11.2015, 11:34
Die Bereitschaft, sich kalte Finger zu holen, scheint auf dem Vormarsch zu sein.

... gegen kalte Finger gibt es Tretesel-Reiterhandschuhe :top:
Die funktionieren scheinbar auch noch - in halbzerfetztem Zustand - nach einem Megaaufschlag auf der Straße und wenig elegantem Dahinschlittern bis zur straßenmittigen Überquerungshilfe :top:

Vera aus K.
05.11.2015, 02:26
EdT:

Wenn man mit einer Freundin durch die Landschaft spaziert und dann wie selbstverständlich sagt, „Oh, da hinten kommt Licht!“ … und wenn die einen dann mit krauser Stirn anschaut und fragt, „Ähhhhm, - du meinst die Sonne kommt raus????“ , - dann ... :cool:

Ich bin sicher, ihr könntet alle den Satz komplettieren. :mrgreen:

chefboss
05.11.2015, 10:43
dann...
wurde man von Dracula gebissen :cool:

Gruss, frank

embe
06.11.2015, 00:44
Der Euro-Kurs der Kantonspolizei Basel Stadt beträgt aktuell 1,10 CHF. :D

BeHo
06.11.2015, 00:50
Michael freut sich über einen Strafzettel. :shock:

Wohl zwei Sekunden zu schnell die Messstrecke durchfahren. :lol:

embe
06.11.2015, 01:03
Naja, meine Liebste ist gefahren (ehrlich jetzt!:D) und ich hatte befürchtet dass das dreistellig wird (Bußgelder in der Schweiz wegen zu hoher Geschwindigkeit steigen irgendwie exponentiell mit der Geschwindigkeit oder so) - von daher war ich angenehm überrascht. Und nicht eins:eins umgerechnet. :top:

ha_ru
06.11.2015, 09:07
Hallo,

man kann sich über sein Stativ zweimal ärgern:
Das erste Mal, weil man denkt es nicht dabei zu haben.
Das zweite mal wen man den Kofferraum ausräumt und es drinliegt.

Hans

Tom D
06.11.2015, 09:08
Was kann denn das arme Stativ dafür?

ha_ru
06.11.2015, 11:03
Was kann denn das arme Stativ dafür?

Wer soll den sonst Schuld sein, wenn nicht das Stativ?
Käme ja nur noch meine Frau in Frage, sonst war ja niemand beim Einladen dabei....

Manchmal bekommt man komische Fragen gestellt :crazy:

Hans,

cbv
06.11.2015, 11:28
... und ich dachte bisher, die Männer wären immer an allem Schuld.

Dana
06.11.2015, 11:44
Fassen wir zusammen: Schuld ist IMMER der/das Andere. :cool:
Ohne Ausnahme. :mrgreen:

ha_ru
06.11.2015, 13:24
Fassen wir zusammen: Schuld ist IMMER der/das Andere. :cool:
Ohne Ausnahme. :mrgreen:

Es heißt ja auch DIE Ausnahme.

Hans

jhagman
06.11.2015, 13:28
Es heißt ja auch DIE Ausnahme.

Hans

Sowie es auch DIE Rippe ist :D

Warum hab ich nie dann Zeit wenn die Sonne lacht, aber nie was vor wenn es trübe und bäääh ist?

Grüßle

Jürgen

badenbiker
06.11.2015, 13:33
TGIF:crazy:
#

embe
06.11.2015, 13:54
Wenn ich den Kartoffelsalat mache, habe ich, wenn er fertig ist, meistens gar keinen Hunger mehr.:shock:
Ausserdem verliert er beim Abschmecken und Mischen etwa ein Drittel Volumen in der Schüssel. Muss wohl an den Kartoffeln heutzutage liegen....:zuck:

Dana
06.11.2015, 13:59
Die werden wenigstens erst beim Kochen und Zubereiten weniger! Wir haben so ne seltsame Schokolade, die alleine vom Liegen im Kühlschrank immer weniger wird!

Ich hab schon überlegt, ob ich das reklamieren soll...
Gut, dass es anderen Leuten auch so geht!

Windbreaker
06.11.2015, 14:01
Das passiert allerdings nur in Haushalten, in denen kleine Tierchen im Kleiderschrank die Klamotten kleiner fressen.

Dana
06.11.2015, 14:03
Gibt es Haushalte, wo die nicht sind? :shock:
Ich dachte, die werden im Haushaltspaket immer gleich mitgeliefert...

hpike
06.11.2015, 14:42
Ich wusste auch nicht das Schokolade kucken kann. Sie kann! Meine jedenfalls kuckt mich seit Tagen eindringlich an. Irgendwann zahl ich ihr das heim. :crazy:

embe
06.11.2015, 15:26
Die werden wenigstens erst beim Kochen und Zubereiten weniger! Wir haben so ne seltsame Schokolade, die alleine vom Liegen im Kühlschrank immer weniger wird!
...

Vermutlich Sublimation (https://de.wikipedia.org/wiki/Sublimation_%28Phasen%C3%BCbergang%29).
Diese modernen wiederverschliessbaren Verpackungen sind wohl nicht ganz dicht. Tja, und dann isse davon-sublimiert...

EdT: Wiederverschliessbare Schokoladen-Verpackungen sind mMn mit das Unnötigste was man sich so vorstellen kann. Braucht doch wirklich niemand.
Tafel Schokolade öffnen, leere Verpackung wieder verschliessen - wer kommt eigentlich auf solche Ideen...:roll:

Dana
06.11.2015, 15:29
Also bitte, ich weiß doch, was Sublimation ist! :lol:
Hab in Chemie nicht geschlafen...

Aber das kann nicht sein, es geschieht portionsweise. :shock:

Tom D
06.11.2015, 15:31
Irgendwann zahl ich ihr das heim. :crazy:

... und machst das mit ihr:

https://www.youtube.com/watch?v=QvTGR42NfW0

Dana
06.11.2015, 15:35
Und sowas nennt sich Freund...

:itchy: !!!!

*sabber*

Tom D
06.11.2015, 15:39
Schnell noch Blätterteig kaufen fahren? ;)

embe
06.11.2015, 15:44
Also bitte, ich weiß doch, was Sublimation ist! :lol:
Hab in Chemie nicht geschlafen...

Das liegt an der Form der Verpackung. Nur an der Vorderkante, bzw, nach Beginn des Vorgangs an der Sublimations-Fortschrittskante herrschen die notwendigen Bedingungen (Druck und Temperatur), so dass der Prozess nur von da aus fortschreitet. Die in Schokolade meist eingefügten Material-Sollbruchstellen ('Portionen') verzögern dann den Prozess vorübergehend, so dass der Eindruck enstehen kann, es würden immer ganze Portionen (Stückchen oder Rippen) auf einmal sublimieren.

Setz Dich ruhig mal ein paar Stunden vor den offenen Kühlschrank und beobachte.....:D

CB450
06.11.2015, 15:47

Verschwendung!!!!
So verfährt man mit Schokolade.

https://www.youtube.com/watch?v=Lnqt4Ts3uac

embe
06.11.2015, 15:49

ohh jaa...
So soll eine Schokoladenverpackung sein.
(das wiederverschliessbar erübrigt sich da auch):D

Dat Ei
06.11.2015, 15:59
Milka? Doch nicht freiwillig, oder? :roll:

Dat Ei

hpike
06.11.2015, 16:36
Milka geht gar nicht. Dann lieber gar keine Schokolade.

@ Tom D ne mach ich nicht, soll doch ne Strafe werden und nicht noch veredelt werden. :crazy:
Ich futter die einfach gnadenlos weg. Tzo

CB450
06.11.2015, 16:42
Ich denke das Prinzip lässt sich auf jede Tafel Schokolade anwenden. :D

André 69
06.11.2015, 16:49
Jetzt weiß ich auch wer meine ~ 11kg Schokolade (in D 11.6kg Durchschnitt) mit verdrückt hat :mrgreen:

Gruß André

Dat Ei
06.11.2015, 17:21
Ich denke das Prinzip lässt sich auf jede Tafel Schokolade anwenden. :D

Naja, mit 'ner Toblerone wird's schwierig... :lol:

Dat Ei

DiKo
06.11.2015, 17:25
Mit Toblerone? --> Klickklack (https://www.youtube.com/watch?v=uZ8yKhAF96o)

Gruß, Dirk

Stechus Kaktus
06.11.2015, 17:36

Eindeutig ein quantenphysikalisches Phänomen :P

CB450
06.11.2015, 17:49
Naja, mit 'ner Toblerone wird's schwierig... :lol:
Dat Ei

Gemach, gemach.

KLICK (http://www.toblerone.de/produkte/toblerone-milch/toblerone-dreieckstafel-60g?c1=1760&c2=1761&p=2928)

3 Stück davon und wir sind wieder im Rennen. :)

BeHo
06.11.2015, 18:06
Mit Toblerone? --> Klickklack (https://www.youtube.com/watch?v=uZ8yKhAF96o)

Gruß, Dirk

Es geht wohl um diesen Beitrag hier: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1755896&postcount=8408)

Mit Toblerone wird's da wirklich schwierig. :lol:

Mit Schokoladenprodukten kann man auch noch andere Dinger machen: Video 1 (https://youtu.be/Sax7lFD89cc)

Noch übler ist das hier: Video 2 (https://youtu.be/JUe5rLHpQbI?t=2m25s)

Lüder
06.11.2015, 23:09
EdT: zwei konkurrirenden Hobbies sind irgendwie schwer unter einen Hut zu bekommen.
Im Moment ist Musik auf Platz 1 und Fotografieren ist nach 2 Jahren mal auf Platz 2.

Erster
07.11.2015, 13:53
Ich wittere einen neuen Skandal: Mindesthaltbarkeitsdatum-Gate! Ich habe hier Bier, das soll angeblich bis zum Mai 2016 halten. Das ist aber voll gefaket. Die erste Flasche hat kaum 15 Minuten gehalten.:shock:
Edit: Und für den Rest des Kastens sehe ich auch bloß ein paar Tage Haltbarkeit...

Ernst-Dieter aus Apelern
07.11.2015, 13:57
Sehr warm momentan, hier sind es 17°c,mußte beim vorläufig letzten Rasen mähen die Jacke ausziehen.Und das an einem 7 November
Dekadenrekorde werden purzeln
ERnst-Dieter, wie warm ist es bei Euch? Es werden Einige >20° haben

BeHo
07.11.2015, 14:35
EdT reloaded: Es gibt einen Wetter-Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=114018).

prodo
07.11.2015, 17:07
Ich wittere einen neuen Skandal: Mindesthaltbarkeitsdatum-Gate! Ich habe hier Bier, das soll angeblich bis zum Mai 2016 halten. Das ist aber voll gefaket. Die erste Flasche hat kaum 15 Minuten gehalten.:shock:
Edit: Und für den Rest des Kastens sehe ich auch bloß ein paar Tage Haltbarkeit...

Ja, ja. Sobald eine Flasche auf ist, fängt der Inhalt an zu sublimentieren.
Früher stand deshalb auch Ungeöffnet haltbar bis: drauf :mrgreen:

Traumtraegerin
07.11.2015, 19:36
"Ein Dach über dem Kopp" heißt noch lange nicht, dass wir trocken bleiben, wenn der Nachbar in der Wohnung über uns keine Peilung hat, wie man eine Waschmaschine richtig anschließt und ohne Pause Wäsche wäscht. :(
Sieht schon merkwürdig aus, wenn es aus der Lampe tropft :(

BeHo
07.11.2015, 22:23
Ständige DSL-Unterbrechungen bei der Telekom sind nervig. Meine Befürchtungen wegen der Umstellung auf VoIP bewahrheiten sich. :flop:

@Sabine: Ich drücke die Daumen, dass sich bei euch Schaden und Ärger in Grenzen halten.

prodo
07.11.2015, 23:42
"
... Sieht schon merkwürdig aus, wenn es aus der Lampe tropft :(

Ich hoffe das alles glimpflich abläuft. *ganz doll die Daumen drück*

Zwergfrucht
08.11.2015, 01:41
ERnst-Dieter, wie warm ist es bei Euch? Es werden Einige >20° haben

Bei uns hats 32 Grod,

in da Untahosn. :mrgreen:

Gruß
Wolfram

Kurt Weinmeister
08.11.2015, 18:43
Wiederkehrende wöchentliche Erkenntnis: das Wochenende ist zu kurz.

CB450
08.11.2015, 19:53
in da Untahosn. :mrgreen:

Zeit zu wechseln. :cool:;)

Dana
08.11.2015, 20:03
Wenn man am 8.11. auf einem Berg steht, erwartet man nicht, dafür ausgelacht zu werden, eine Jacke dabei zu haben. :shock:

André 69
08.11.2015, 20:06
Wer einen auslacht, weil man eine Jacke dabei hat, hat noch nie einen Wettersturz um 15 Grad binnen 1-2h miterlebt.

Gruß André

BeHo
08.11.2015, 20:18
Nur gut, dass ich in der Silvesternacht '78/'79 zu Hause war. Da gab es einen Temperatursturz von über 30°C binnen weniger Stunden.

In den Bergen sollte man immer auf heftige Wetterwechsel vorbereitet sein.

TONI_B
08.11.2015, 20:27
Ich hab den Wettersturz 78/79 in den Bergen mit erlebt!

Silvester-Abend in der Stadt Salzburg irgendwo zwischen 10 und 15°C und am nächsten Tag in Obertauern in 1700m Höhe -25°C...:shock::cool:

Mainecoon
08.11.2015, 20:27
Manchmal müssen gerade die, die lachen, anschließend von der Bergwacht unter Lebensgefahr wieder runtergeholt werden...

ärgert sich

Mainecoon

Dana
08.11.2015, 20:32
Leute...es ging hierbei eher darum, dass es heute im NOVEMBER 26 Grad und Wahnsinnssonne hatte. :D

Und es war eher eine Scherzerei von einer Dame in "Lochstrick"shirt und kurzer Hose. Ich habe meine Jacke da oben auch wirklich keine Sekunde gebraucht.

hpike
08.11.2015, 21:35
Ich hab den Temperatursturz 78/79 beim Bund miterleben "dürfen". Irre war das, inklusive Urlaubssperre und diverser Rettungsaktionen. Krasse Zeit war das.

Dana
09.11.2015, 15:10
Wenn man mit seinem defekten Handy (Antenne kaputt) in den T-Laden reinspaziert, genau erklärt, was los ist und was man schon gemacht hat und man dann erstmal die aufgerissene-Augen-Frage kassiert: "Und was soll ich da jetzt machen?", fühlt man sich besonders gut aufgehoben. :shock:

cbv
09.11.2015, 16:22
Wenn man mit seinem defekten Handy (Antenne kaputt) in den T-Laden reinspaziert
Finde den Fehler....

Tom D
09.11.2015, 16:49
Wenn man mit seinem defekten Handy (Antenne kaputt) in den T-Laden reinspaziert, genau erklärt, was los ist und was man schon gemacht hat und man dann erstmal die aufgerissene-Augen-Frage kassiert: "Und was soll ich da jetzt machen?", fühlt man sich besonders gut aufgehoben. :shock:

Haben sie dann wenigstens doch noch eine zufriedenstellende Lösung gefunden?

Tom D
09.11.2015, 18:47
Von einer wiederverschließbaren Lebensmittelverpackung erwarte ich, dass sie nicht bereits beim ersten Öffnen ihre angepriesene Eigenschaft der Wiederverschließbarkeit verliert, indem sie an den unmöglichsten Stellen zerreisst.
In 80% der Fälle wird meine Erwartung nicht erfüllt.

Dana
09.11.2015, 20:03
Finde den Fehler.... Ich bin GERN bei der Telekom. Noch nie Probleme gehabt mit Netzen oder Service oder sonstwas. Das war das erste Mal seit 1997, dass was schief lief.

Haben sie dann wenigstens doch noch eine zufriedenstellende Lösung gefunden?
Nachdem ich sie anglotzte und gaaanz langsam sagte: "Repariiieeeeren vielleicht?", meinte sie: "Ja...aber das muss ich dann wegschicken, gell?"
Ach. Wirklich.
Aber dann ging es unkompliziert und ohne Probleme weiter, ich hab ein Ersatzhandy bekommen, sie hat sogar vorher noch gefragt, ob ich ein Backup gemacht habe, damit meine Daten nicht weg sind...alles gut. Nur der Anfang hatte mich leicht verunsichert. :lol:

Erster
09.11.2015, 21:18
Nachdem ich sie anglotzte und gaaanz langsam sagte: "Repariiieeeeren vielleicht?", meinte sie: "Ja...aber das muss ich dann wegschicken, gell?"
Das ganze stelle ich mir gerade "auf hessisch" vor. Wie geil.

Zwerg009
11.11.2015, 11:47
Samsung zieht sich aus dem aktiven Kameramarkt zurück. Soeben erfahren und ich bin gespannt wie sich das auswirkt.

Gruß Julian

Irmi
11.11.2015, 20:44
2 Tage Urlaub, das gibt ein erholsames Wochenende :top:

BeHo
11.11.2015, 21:56
Ein kleiner Fehler kann heutzutage einen ganzen Betrieb lahmlegen.

Dana
11.11.2015, 22:42
Eine Nachbarin, die Friseurin gelernt hat, ein gutes Talent dafür hat und einem mit einer 6-Wochen-Nachschneide-Kurzhaarfrisur kostenfrei die Haare schneidet, ist ein seltener Glücksfall! :D

Wenn diese Nachbarin dann von Friseurin auf Krankenschwester umgelernt hat und einen auch noch ärztlich (vor)versorgen kann, ist das ein doppelter seltener Glücksfall. :D

der_knipser
11.11.2015, 23:17
... ein doppelter seltener Glücksfall. :DIch hab zum Glück auch so eine Nachbarin.
Vierfacher äußerst seltener Glücksfall! :crazy:

eac
12.11.2015, 08:27
Wenn diese Nachbarin dann von Friseurin auf Krankenschwester umgelernt hat und einen auch noch ärztlich (vor)versorgen kann, ist das ein doppelter seltener Glücksfall. :D

Hauptsache sie muss einen nach dem Haareschneiden nicht ärztlich notversorgen. :mrgreen:

CB450
12.11.2015, 08:48
Hoffentlich hat sie auch eine psychlogische Grundausbildung. Manche Frauen verfallen nach dem Betrachten der neuen Frisur in einen katatonischen Schockzustand. :D

BadMan
12.11.2015, 08:51
Hauptsache sie muss einen nach dem Haareschneiden nicht ärztlich notversorgen. :mrgreen:
Wer weiß, warum sie auf Krankenschwester umgelernt hat.
"1x ganz kurz bitte."
"Uups, da war noch ein Ohr dazwischen." :mrgreen:

Dana
12.11.2015, 10:44
:mrgreen:

Ich habe meine Ohren noch. Hübsch komplett und unverletzt. :mrgreen:
Und ich LIEBE meine inzwischennichtmehrganzsoneueundmehrfachnachgeschn ittene Frisur. <3

BeHo
12.11.2015, 22:53
The Voice of Gernany verhält sich zu DSDS wie Mozart zu Bohlen.

Dat Ei
12.11.2015, 23:35
The Voice of Gernany verhält sich zu DSDS wie Mozart zu Bohlen.

Und der Sänger der Band, die wir für unsere Hochzeit engagiert haben, hat es in der aktuellen Staffel unter die letzten 60 von 13.000 geschafft. Mei, was haben die den Laden geschmissen.

Dat Ei

BeHo
13.11.2015, 00:02
Das glaube ich gern. :D :top:

eac
13.11.2015, 07:54
Wenn die Dame am anderen Ende der Hotline sagt "Auf keinen Fall das Y-Kabel nehmen - das brauchen Sie nicht mehr!", dann sollte man das als erstes ausprobieren; es könnte das Telefonat deutlich verkürzen. :?

BadMan
13.11.2015, 12:44
Wenn die Dame am anderen Ende der Hotline sagt "Auf keinen Fall das Y-Kabel nehmen - das brauchen Sie nicht mehr!", dann sollte man das als erstes ausprobieren; es könnte das Telefonat deutlich verkürzen. :?
Ich hatte wohl in dem gleichen Fall auf die Dame gehört und schwupps hatte ich wieder Internet. :D

Tom D
13.11.2015, 15:35
Es wird Zeit für einen Konfessionswechsel.

Klick (http://www.pastafari.eu/)

badenbiker
13.11.2015, 16:06
Benzin kann in den Adern gefrieren...

http://www.michaelfroehlich.com/frameset.asp-seite=park.htm

Dana
13.11.2015, 16:26
...und Meinungen gehen, wie man das ja kennt, stark auseinander. :D

Tom D
13.11.2015, 20:09
Die Jury, die das Jugendwort des Jahres gewählt hat, war wohl irgendwie ... indisponiert:

Smombie ???

Klick (http://www.mimikama.at/allgemein/smombie-das-jugendwort-des-jahren-ein-fake/)

Jumbolino67
13.11.2015, 20:19
Und natürlich, am Freitag den 13ten, wie kann es auch anders sein, setzt ein Rohrbruch meinen Keller unter Wasser. All die schönen Umzugskartons sind nur noch Matsche :cry:. Der Rest stand im Regal und blieb trocken, immerhin.

BeHo
14.11.2015, 00:58
Wer von den aktuellen schrecklichen Geschehnissen in Paris schockiert aber grundsätzlich ablehnend gegenüber Flüchtlingen, die so etwas teilweise viel direkter tagtäglich erleben mussten, eingestellt ist, sollte vielleicht noch einmal nachdenken.

P.S.: Bitte keine Diskussion hier zum Thema.

a1000
14.11.2015, 01:33
Beitrag gelöscht.
Meinung nicht geändert.
Frieden im Forum.

Dana
14.11.2015, 09:14
Erkenntnis, seit dieser Thread besteht:

Verächtliches Nachtreten aus anderen Threads in diesem harmlosen Spaßthread ist wie Fluchen im Schrank des Kinderzimmers und genauso erwachsen.

a1000
14.11.2015, 10:25
Dana.

EdT: Direkt zu sagen was man meint, ist oft besser als in Rätseln zu reden.

Dana
14.11.2015, 10:39
Ich stimme dir vollends und allumfassend zu. Ich denke auch nicht, mich hier in Rätseln gehalten zu haben, meine Aussage ist doch klar gewesen.

Der Missbrauch dieses Threads für solche Aktionen ist einfach immens schade. Lieber ehrlich dort "streiten", wo es passiert, als hier so nachzuzwicken. Das war auch kein Abwatscher für euch beide, sondern etwas, das mir schon sehr lange auffällt. Ihr wart jetzt halt zufällig der Auslöser für meine Erkenntnis, das ist alles.

a1000
14.11.2015, 10:42
Ok, verstanden.
Ich habe mich gewundert warum BeHo das Thema Flüchtlinge hier eröffnet hat. Da habe ich halt reagiert, auch wenn er "Keine Diskussion" befohlen hat.

Viele Grüße

BeHo
14.11.2015, 10:51
Nur falls Missverständnisse aufkommen sollten. Mein Beitrag hier hat wirklich nichts mit Beiträgen in anderen Threads zu tun. Ich hatte in den letzten Tagen mit verschiedenen Leuten außerhalb des Forums diskutiert. Für mich ist es einfach eine wichtige Erkenntnis.
Dass ich hier darum bat, nicht darüber zu diskutieren, liegt nur daran, dass erstens dieser Thread nicht zum Diskutieren da ist, und zweitens das Thema verständlicherweise zu heikel für die Moderatoren ist.

a1000
14.11.2015, 11:06
"Öl ins Feuer gießen, ist gar nicht so dumm, meinte der Brandstifter."

Erster
14.11.2015, 11:58
"Öl ins Feuer gießen, ist gar nicht so dumm, meinte der Brandstifter."
...und gießt Öl nach.

Im Moment ist mir die Stimmungsmache zuwider, ich werde mich deshalb ein paar Tage zurückziehen.

a1000
15.11.2015, 22:33
Zufällig heute gelesen.Aus aktuellem Anlass passt es aber sehr gut.

"Gutmenschen sind ein Fluch. Auch sie tun gute Taten. Aber sie tun es auf eine Weise, die ihre Mitwelt manchmal schier um den Verstand bringt" (Oscar Wilde)

kilosierra
16.11.2015, 07:58
In einer Woche soll es bei mir schneien ...

... und ich freu mich schon drauf.

Der bunte Herbst ist fast vorbei, auf den schmutzigen Herbst habe ich so gar keine Lust.
Aber auf einen weissen Winter freue ich mich wie ein Kind.

LG Kerstin

André 69
18.11.2015, 13:00
Wer seine Baustelle vor einem lange angekündigten Sturm nicht sichern kann (einfach nicht getan hat), der bezahlt dann eben den Feuerwehreinsatz. :|

Gruß André

embe
19.11.2015, 18:49
Wenn der ICE zu voll ist, darf er nicht weiterfahren!:shock:

Die von der Bahn gebotenen 25 Euro als Reisegutschein, wenn man einen anderen Zug nimmt, sind wohl kein ausreichender Anreiz auszusteigen....:D

Dat Ei
19.11.2015, 19:10
Wenn der ICE zu voll ist, darf er nicht weiterfahren!:shock:

Das ist doch nichts neues. Er hat eine Betriebszulassung vom EBA, die an gewisse Punkte geknüpft ist. Üblicherweise werden zunächst Bahnmitarbeiter sowie Reisende ohne Reservierung aus dem Zug gebeten. Der ZUB darf sogar des Zuges verweisen. Allerdings treten diese Extremfälle derart selten auf, dass die wenigsten Reisenden davon wissen.

Dat Ei

DiKo
19.11.2015, 20:13
Das miese Wetter in den letzten Tagen scheint einigen aufs Gemüt geschlagen zu haben, anders kann ich mir einen Teil der heutigen Beiträge nicht erklären.

Gruß, Dirk

Dana
19.11.2015, 22:50
http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/d020.gif

http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/f015.gif

...mir war gerade danach. :D

prodo
19.11.2015, 22:51
Die ILCE-7M2 wird für mich immer interessanter. :top::top::top:

dey
19.11.2015, 22:52
http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/d020.gif

http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/f015.gif

...mir war gerade danach. :D

Hast du gerade den Wetterbericht vor einem aufgezeichneten Spielfilm gesehen?

Dana
19.11.2015, 22:59
Es gibt Witze, die outen einen eher, als dass sie erheitern.

BeHo
19.11.2015, 23:09
Vielleicht bewirkt ja Danas Beitrag, dass die gestern mit 23 mm und heute mit 47 mm für morgen vorhergesagte Regenmenge nicht wirklich hier in dieser Menge herunterprasseln wird. :shock:

Dass sich Danas Beitrag auf ein anderes Wetter bezieht, weiß ich natürlich.

EdT: Aktuelles Wetter ist nicht mit dem Klima gleichzusetzen. :)

dey
19.11.2015, 23:19
Ich betrete das Forum auch nur noch mit Schal und Schirm. Sicher ist sicher.
Hab ich mich jetzt als unfreundlicher Querulant geoutet?

Joubi
20.11.2015, 00:08
Meine Erkenntnis des Tages: Schärfe ist nicht gleich Schärfe und NAS hat nichts mit Feuchtigkeit zu tun.:lol:

heischu
20.11.2015, 01:05
Wenn man früh morgens auf dem Zahnarztstuhl liegend dem Surren des Bohrers lauscht und sich plötzlich auf einer Pritsche wiederfindet, mit einem Tropf am Arm und Sauerstoffmaske im Gesicht...

spätestens dann weiß man, 3 Std. Schlaf, 2 große Tassen schwarzer Tee und 2 Schmerztabletten sind kein ausreichendes Frühstück... :flop:

BeHo
20.11.2015, 01:24
War wohl eine längere Ohnmacht?

Erkenntnis von vor ein paar Jahren aufgrund eines Erlebnisses mit ähnlichen Eckwerten (nur Kaffee statt Tee und keine Tabletten): Wenn man rechtzeitig aufwacht, erspart man sich zumindest Tropf und Sauerstoffmaske.

Damals bin ich beim Mittagessen im Restaurant - erste Nahrungsaufnahme des Tages - ohnmächtig geworden und mein Kopf fiel auf das kaum berührte Schnitzel. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich auf der Trage liegend zum Krankenwagen geschoben wurde und der offenkundig hungrige Sani/Notarzt sagte "Schade um das Schnitzel." :lol:

Ich hoffe mal, dass mit Dir soweit alles in Ordnung ist? :)

heischu
20.11.2015, 01:40
War wohl eine längere Ohnmacht?Sollen etwa 15-20 min. gewesen sein, hab ich mir sagen lassen... :lol:

Ich hoffe mal, dass mit Dir soweit alles in Ordnung ist? :)Ja, danke der Nachfrage. Nachdem mir der Arzt sein Frühstück in Form von 2 Bananen vermacht hatte, durfte ich ca. 1 Std. später wieder nach Hause.
Einziges Übel, die Behandlung ist noch nicht abgeschlossen, der Kieferchirurg wartet nun auf mich. :evil:

Dana
20.11.2015, 11:25
Ich betrete das Forum auch nur noch mit Schal und Schirm. Sicher ist sicher.
Hab ich mich jetzt als unfreundlicher Querulant geoutet?

Wieso jetzt? Das warst du schon immer und wirst es immer bleiben!!!! *Steine schmeiß*

So. :mrgreen:

@Heiko: gute Besserung weiterhin! In Ohnmacht zu fallen, wo man gleich die richtigen Hilfsmittel hat, ist ja nicht das Schlechteste...mal abgesehen von GAR nicht in Ohnmacht zu fallen. :D

MarieS.
20.11.2015, 12:10
Einen Thread OT-frei zu halten, ist eine Sisyphos-Aufgabe *seuftz* :)

dey
20.11.2015, 12:17
Wieso jetzt? Das warst du schon immer und wirst es immer bleiben!!!! *Steine schmeiß*

Es war aber das erste mal ein aktiver bewusster Vorgang. Ich war mir dessen ja gar nicht bewusst.
Der zweite Teil deines Satzes ist natürlich viel wichtiger. Ich kann und muss so bleiben, wie ich bin. :D

Dana
20.11.2015, 12:22
Exakt so isses. ;)

jhagman
20.11.2015, 13:30
Erkenntnis für Heute seit Gestern :
Das Forum kann auch witzig :crazy:

Grüßle
Jürgen

André 69
20.11.2015, 17:40
EdT: Wenn man(n) den Stein des Anstoßes für einen vielbesuchten Aufregerthread nicht finden kann (oder auch als solches gar nicht wahr nimmt), und Dana als erste Reaktion auch noch alles chick findet, kann man(n) sich getrost zurücklehnen und den Thread ignorieren, während dort anschließend "Steine geworfen" werden. ... viel Zeit gespaart!

Gruß André

PS: Ich halte Dana für eine Person mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn.

Irmi
20.11.2015, 20:08
aufgrund von momentaner Einäugigkeit:cool:, kann ich auch nicht alles lesen, wäre zu anstrengend, aber auch nicht schlimm, glaube ich.

Dennoch ärgere ich mich auch über manche Ausdrücke hier im Forum :roll:

Antagon
20.11.2015, 20:45
Meine EdT:

Wer sich in die Bar begibt, kippt darin um.

BeHo
20.11.2015, 21:16
Da fehlt doch etwas?

Wer sich in die Bar begibt, kippt darin um, wenn er zu viele kippt.

EdT: Wenn ein extrem lauter Böller(?) unvermittelt direkt neben einer Dönerbude explodiert, kommen gleichzeitig Angst, Wut und Unverständnis in einem hoch.

Vor knapp über einer Stunde erlebt. :flop:

Edit: In Weinheim gibt es dieses Wochenende eine Veranstaltung plus Gegenveranstaltungen. Den Beitrag hätte ich auch ohne die jüngsten Terroranschläge so geschrieben.

a1000
20.11.2015, 21:30
Da kann man nur hoffen, dass in der Bundesliga heute und am Wochenende keine Böller explodieren werden. Könnte böse enden.....

Gruß

CB450
20.11.2015, 22:16
Wenn man vormittags sein Sky Abo verlängert, dann kann man fast sicher sein dass abends nichts mehr funktioniert. :flop::evil:

heischu
20.11.2015, 23:20
... dass abends nichts mehr funktioniert.Wobei das heute Abend als BVB Fan nicht das sxhlechteste gewesen wäre... :-(

Porty
21.11.2015, 00:05
Da kann man nur hoffen, dass in der Bundesliga heute und am Wochenende keine Böller explodieren werden. Könnte böse enden.....

Gruß

In Heidenheim an der Brenz löste diese Woche ein Drogenjunky mit einer Spielzeugpistole geich mal einen SEK- Einsatz aus:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/3177988

Wobei der Polizeibericht deutich harnloser kingt, wie das was die regionalen Runfunksender verbreitet hatten....:flop:

Meinen eigentlich geplanten Fotourlaub in Paris habe ich sicherheitshalber mal auf unbestimmte Zeit verschoben :roll::twisted:

Grüße
Michael

Egänzung:
Ich hab die Paris- Tour nicht verschoben, weil ich Angst vor Terroristen hab (da dürfte ich auch nicht Auto fahren usw) , sondern weil ich keine Lust habe, von der Polizei als Terrorverdächtiger eingesammelt zu werden, der die nächsten Terrorziele ausspioniert Ich wollte Eisenbahnfotos machen.......

Grüße
Michael

jhagman
21.11.2015, 00:35
Wobei der Polizeibericht deutich harnloser kingt, l

Ääähmm...kommen die Berichte sonst immer angepinkelt bei den Lesern an???? :crazy: