Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
Gut, dass ich gestern mit Freunden zusammengesessen bin uns so das ganze Spektakel komplett an mir vorbei gegangen ist.
Dafür ist der Verriss aus der Welt schön zu lesen...
https://www.welt.de/vermischtes/article193719529/ESC-2019-Dieser-Auftritt-hat-Madonnas-Karriere-ruiniert.html
Danke für den Welt-Link:top:
....eine Welt ohne TV Konsum ist nicht immer die Schlechtere.
Bru_Nello
19.05.2019, 16:06
Nach einem ganzen Tag Motorrad Fahrsicherheitstraining gestern, habe ich noch die Sportschau, die Tagesschau und die ersten Beiträge vom ESC, die aber mit Mühe, geschafft, gerade noch die "Sisters", dann kam das Sandmännchen :)
Und der neue Tag begann gut ausgeschlafen mit einem schönen Frühstück, ein wenig Hausarbeit, einem tollen Mittagessen, mit passendem Getränk, auf der Terasse, wo ich jetzt auch noch sitze, ... jetzt nur Mineralwasser ..... :)
Gruß und schönen Rest- Sonntag
Ulli
Ein Abend bei den Schotten in Dortmund ist jedem ESC-Event vorzuziehen ;)
Es war gestern total klasse, ein Westfalenhalle voller Dudelsackmusik.:top:
About Schmidt
19.05.2019, 16:43
Es gibt auf jeder Computertastatur eine ESC Taste, die hätte man beim EurovisonSongContest wohl auch benutzen sollen. :lol:
steve.hatton
19.05.2019, 17:58
:top: Richtig - meist hilft nur die Flucht !
Ja...eigentlich weiß ich das...
Aber ich lerne so langsam irgendwie...UND glaube an das Gute im Menschen. :lol:
About Schmidt
19.05.2019, 18:07
:top: Richtig - meist hilft nur die Flucht !
In diesem Fall genügt auch ein Schalter :)
Peter Lobert
19.05.2019, 18:25
Es ist mit der Musik wie mit fast allen anderen schönen Dingen (Sex, Sport, Kunst, Denken etc.pp.) - am meisten Freude hat man, wenn man es selber macht und nicht nur medial konsumiert.
Beschwert Euch nicht über die erwartbare Misere im TV, sondern geht doch alle lieber mal wieder in ein schönes Konzert, in die Oper oder in einen Jazzclub...
Dort wird noch richtig Musik gemacht ohne aufgehübschtes Playback.
Oder holt Gitarre, Mundharmonika, Schifferklavier oder Maultrommel raus und singt mit der Familie...setzt Euch ans Klavier, oder besorgt Euch eins, wenn Ihr keins habt.
Lohnt sich.
;)
OK, das muss man mir eher nicht sagen. :lol:
Oder holt Gitarr....und singt mit der Familie...setzt Euch ans Klavier, oder besorgt Euch eins, wenn Ihr keins habt.
Lohnt sich.
;)
Wenn ich das singen anfang dürfte das in einer Klagewelle wg. Körperverletzung enden :shock:
Und Klavier hat kein Platz. Trompete hätte ich, aber heutzutage täglich ne Stunde damit üben...siehe oben mit der Klagewelle.
EdT?
Früher war alles besser
About Schmidt
19.05.2019, 20:05
Eine E-Gitarre ohne Verstärker ist wunderbar leise. :cool:
Gruß Wolfgang
Peter Lobert
19.05.2019, 20:40
Gruß Wolfgang
:lol::top:
Eine von hintergründiger Musik begleitete extremschwäbelnde empathielose junge Ärztin
läßt mich, trotz Richy Müller, zu der Tageserkenntnis kommen, dass der heutige Tatort eine Zumutung ist. Die Toningenieure und Besetzungsfritzen des deutschen Fernsehens verstehen ihr Handwerk nicht mehr, so eine Erkenntnis schon früherer Tage.
Ton aus, Untertitel ein, geht nicht. Schade, die Story ist gut. TV aus.
Ich glaube, Du hast langweilig falsch geschrieben ;)
Stechus Kaktus
19.05.2019, 21:02
Seit kurzem habe ich DAB+ Auto und kann mehrere so genannte Rocksender empfangen.
Da heute hier Musikerkenntnistag ist, meine EdT: Der Großteil der Musik bei diesen Sendern sind auch nur seichte Schlager, die mit Stromgitarren etwas aufgepeppt sind.
Und dann noch die Fortsetzung von gestern: Wenn sich Magnete selbst halten können, heißt das noch lange nicht, dass sie das halten können, was sie halten sollen :flop:
Kurt Weinmeister
19.05.2019, 21:29
Wenn sich Magnete selbst halten können, heißt das noch lange nicht, dass sie das halten können, was sie halten sollen.
Alte Mechanikerweisheit: nach fest kommt lose.
Stechus Kaktus
19.05.2019, 21:56
Vor ewigen Zeiten gab es auch mal lange Version von Helmut Wicht (https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Wicht) auf d.r.m. :
Schraubers Morgengebet
Guter Gott der Grobmechanik,
bewahr auch heute mich vor Panik
lass mich bei dem Schraubensenken
stets an dein Evangelium denken
"Ich, Gott, der diese Schrauben schuf,
rechtsrum zu und linksrum uff,
geb' dir die Weisheit, bis ans Grab:
Für Schrauben gilt: Nach fest kommt ab!"
....Wenn sich Magnete selbst halten können, heißt das noch lange nicht, dass sie das halten können, was sie halten sollen :flop:
....nur nicht der richtige Magnet!
DEN (https://www.supermagnete.de/quadermagnete-neodym/quadermagnet-110.6mm-89mm-19.5mm_Q-111-89-20-E) hättest Du nicht aus dem Briefkasten bekommen:crazy::lol:
Viele Grüße
Gerd
Kurt Weinmeister
19.05.2019, 22:04
:top:
Stell mir grad vor, was passiert, wenn das Paket mit dem Magneten im UPS- Transporter neben einer Sendung mit Festplatten liegt...... :lol:
Stechus Kaktus
19.05.2019, 22:30
Mir reicht schon die Vorstellung, dem armen Kerl beim Be- und Entladen zuzusehen.
Da gab es auch mal ne Folge bei den Slo Mo Guys (https://m.youtube.com/watch?v=1Dp-P_a0afA)
Fuexline
19.05.2019, 23:46
Auch ner Alpha 99 kann der Blitzschuh abreißen - na ja so halber, geht morgen auf Versicherungskosten zum Geissler
About Schmidt
20.05.2019, 07:06
....nur nicht der richtige Magnet!
DEN (https://www.supermagnete.de/quadermagnete-neodym/quadermagnet-110.6mm-89mm-19.5mm_Q-111-89-20-E) hättest Du nicht aus dem Briefkasten bekommen:crazy::lol:
Viele Grüße
Gerd
Mit solchen Teilen ist nicht zu spaßen. Ein guter Bekannter hat eine Ankerwicklerei. Vor kurzem habe ich Bilder für ihn gemacht, da er Elektromotoren aus einer E-Lock überarbeitet. Dort sind hochstarke Neodym Magnete drin, welche dir zum Beispiel dein Herzschrittmacher zerstören können, wenn du ihnen zu nahe kommst.
Der Anker muss in einem Spezialgestell mit einem Deckenkran aus dem Motor gezogen werden. Dann wenn diese Magnete sich berühren sollten, sind sie nicht mehr zu trennen. Würde man das mit Gewalt versuchen, würde man sie zerstören. Ganz gefährlich wird es, sie zu lagern. Denn es ist ein Mindestabstand von 80 cm vorgeschrieben, und der Abstand ist abzusichern (Holzbalken) da die Magnete sich sonst anziehen könnten und alles was dazwischen wäre zermalmt würde. Ist schon gigantisch, wie stark diese Teile sind.
Liebe Leute,
bei mir wird das Update einfach nicht abgeschlossen. Schon 3 Versuche.
Bei meinen bisherigen Kameras, angefange von D7d über A700, A77, A7 und A7II hatte es immer geklappt. Weiß gerade nicht recht weiter.:roll:
Zitat aus einem anderen Thread, und heute hab ich wieder das Problem, dass das Update auf 3.01 nicht klappen will, gut dass ich 3 ausgelassen hab.
E.d.T. Was war das früher schö, wenn die Daten auf die speicherkarte kopiert wurden, die Karte in die Kamera gesteckt wurde und diese die Firmware erkannte und installierte.
Ich hab gerade wiede den 10. Versuch unternommen, es klappt einfach nicht.
Ja. Hatte ich. Hatte das ganze ja hier schon mal:
von 2.0 auf 2.10.
https://www.sony.de/electronics/support/e-mount-body-ilce-7-series/ilce-7m3/downloads/00015676
Da bleib sie hängen
6/fehler_3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=309785)
2.0 ist drauf, der Akku ist voll, es ist das originale Kabel, Massenspeicher ist gewählt, verschiedene USB-Schnittstellen am PC ausprobiert, alle Anleitungen beachtet.
hhm, nicht weiter schlimm, aber eben nicht auf Stand.:roll:
Glücklicherweise läuft sie noch, nach Entfernen des Akkus.
Einen Versuch starte ich jetzt noch mal.
Und ich bin dahinter gekommen, warum es ncht geht.
In der Anleitung ist ein Fehler, da heißt es, erst die exe starten und noch nicht die Kamera anschließen und den Angaben folgen.
Es hat bei mir erst geklappt, als die Kamera angeschlossen, eingeschaltet und dann die exe gestartet wurde.
Ob das jetzt wieder Zufall war, wei0 ich nicht, jedenfalls ist si jetzt drauf.
Wenn man mal einen Tag ins Feld geht, einfach nur, um spazieren zu gehen und sich entschließt, dies ohne Kamera zu tun, weil man eh nie Tiere sieht, obwohl es ein Greifergebiet und ein Wildgebiet ist, dann kann man davon ausgehen, dass das Schicksal exakt an diesem Tag und exakt an diesem Ort fast die komplette Arche Noah ausschüttet!!!
Harry Hirsch
24.05.2019, 14:40
:lol:
Ist das mit dem Schirm nicht so ähnlich?
Stechus Kaktus
24.05.2019, 18:45
Dass der Straßenverkehr bei manchen das Hirn deaktiviert ist ja nichts neues, aber wer mit dem Roller bei 90 mit 5m Abstand im Windschatten eines LKW fährt, ist definitiv ein Aspirant auf den Darwin Arward. :roll:
André 69
24.05.2019, 19:26
EdT: Man(n) sollte nicht nach den genauen Kriterien für den Darwin Award im Wikipedia suchen (wofür der Award steht weiß ich),
und dann weiterstöbern, dann kommt man u.a. auf die Liste ungewöhnlicher Todesfälle, und spätestens "1983" drehte es mir den vollen Magen um. Ohne Link ... :|
Gruß André
Mit Druckunterschieden ist wahrlich nicht zu spaßen. So krass war mir das bisher nicht bekannt. :shock:
Immerhin dürfte er nicht gelitten haben.
Mal sehen, ob ich irgendwie an den wissenschaftlichen Artikel rankomme.
P.S.: Ohne Link funktioniert nicht. Ich habe die Stelle mit dem Smartphone nur durch Copy & Paste in weniger als einer Minute gefunden. :itchy:
Dass der Straßenverkehr bei manchen das Hirn deaktiviert ist ja nichts neues, aber wer mit dem Roller bei 90 mit 5m Abstand im Windschatten eines LKW fährt, ist definitiv ein Aspirant auf den Darwin Arward. :roll:
Ich bedaure die Rettungskräfte, die solche Typen von der Straße kratzen müssen
und dabei noch von den anderen Hirnlosen gefilmt werden.
Man kann sich ja mal im Thread irren. :doh: :shock: :lol:
Oh, Mann. Hier wimmelts nur so von :a:-Tierchen; auch gelbe und rote. :shock:
Kurt Weinmeister
24.05.2019, 21:56
Man kann sich ja mal im Thread irren. :doh: :shock: :lol:
Ich hatte mich gefragt, wann er es merkt :crazy:
EdT: ich hätte mich früher gerechnet :D
Harry Hirsch
24.05.2019, 22:06
und dabei noch von den anderen Hirnlosen gefilmt werden.
Letzteres fördert man durch Ansehen dieser Filme.
Stechus Kaktus
24.05.2019, 22:16
Neben der Belastung der Rettungskräfte werden ja auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Heute scheint es heute gut gegangen zu sein, aber ich fürchte es ist nur eine Frage der Zeit, bis es bei dem mal knallt.
Ohne Fahrsicherheitstraining und Lektüre der "Oberen Hälfte des Motorrads" dürfte niemand einen (Zweirad-) Führerschein bekommen. Bei manchen dürfte aber auch das sinnlos sein.
Letzteres fördert man durch Ansehen dieser Filme.
Wem erzählst du das?
Mir doch wohl nicht?
Niemals würde ich mir das antun, sehe aber das Treiben dieser Typen bei täglichen Autobahnfahrten.
:roll:
Harry Hirsch
24.05.2019, 22:38
War eine allgemeine Aussage und an niemand speziell gerichtet.
War eine allgemeine Aussage und an niemand speziell gerichtet.
Okay, mit diesem alllgegenwärtigen empathielosen Plebs habe ich auch nichts gemein!
EdfT: Wenn man nur noch mit einem Briten um 02.00 Uhr hier herumgeistert, handelt es sich wohl um eine deutsch/britische senile Bettflucht oder um Angst um Europa, die einen nicht schlafen läßt:
Wählt morgen Demokratie!!!
André 69
25.05.2019, 08:15
Mit Druckunterschieden ist wahrlich nicht zu spaßen. So krass war mir das bisher nicht bekannt. :shock:
Immerhin dürfte er nicht gelitten haben.
Mal sehen, ob ich irgendwie an den wissenschaftlichen Artikel rankomme.
P.S.: Ohne Link funktioniert nicht. Ich habe die Stelle mit dem Smartphone nur durch Copy & Paste in weniger als einer Minute gefunden. :itchy:
Auf das Unglück selbst wird ja weiter verlinkt (Wiki).
Wenn man es finden will, findet man es auf Anhieb mit der Hervorhebung, ich hatte nur magenschonend keinen Link gesetzt.
Gruß André
steve.hatton
25.05.2019, 11:54
EdfT: Wenn man nur noch mit einem Briten um 02.00 Uhr hier herumgeistert, handelt es sich wohl um eine deutsch/britische senile Bettflucht oder um Angst um Europa, die einen nicht schlafen läßt:
Senile Bettflucht wäre es wenn man dort schon gewesen wäre daher Flucht :-)
Schon klar, dachte du wärst ebenfalls dem Bett entfleucht. ;)
Das einzige was ich mir von der Europawahl erhoffe ist, das die Rechten ordentlich abgestraft werden. Allein schon, damit man sie nicht so oft im TV sehen muss. Das wäre schon mal ein Anfang.
Das einzige was ich mir von der Europawahl erhoffe ist, das die Rechten ordentlich abgestraft werden. Allein schon, damit man sie nicht so oft im TV sehen muss. Das wäre schon mal ein Anfang.
Das die rechten Parteien abgestraft werden, besser in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, hoffe ich inständig bei jeder Wahl, fürchte allerdings, dass das noch für einige Zeit Wunschdenken bleibt.
Ja eigentlich müsste man dann auch darauf hoffen, das die Dummheit abgeschafft wird, aber da besteht schon allein wegen des Zusammenhangs von Dummheit und Rechten, wenig bis gar keine Hoffnung.
Das ist wohl so, sonst wäre nicht zu erklären, dass die Rechte nach der Nazibarbarei hier wieder Fuß fassen konnte.
Wer rechts einfach nur mit dumm gleichsetzt, begeht einen Kardinalfehler, der dieses Lager durch diese pauschale Simplizität stärkt und zu einem Unterschätzen der wahren Problemgröße führt. Viel besser ist es, dieses Lager ernst zu nehmen und argumentativ ad absurdum zu führen.
Dat Ei
Nur weil ich sie für Dumm halte, begehe ich noch lange nicht den Fehler sie zu unterschätzen. Wer das tut, ist selber dumm. Dummheit war und ist schon immer gefährlich und das hat sich mit der Rückkehr der Rechten, ganz sicher nicht geändert.
Na ja, nicht nur dumm, mangelnde Empathiefähigkeit kommt noch hinzu.
Natürlich muß man versuchen, ihnen argumentativ beizukommen, fürchte allerdings,
daß das bei einer nicht unbeträchtlichen Zahl überhaupt nicht verfängt.
Zumindest wird das den etablierten Parteien nicht gelingen, da sie selbst genug Futter für Kritik bieten.
Edit: Die Grünen zähle i c h nicht zu den Etablierten! ;)
Ich bin eher gespannt, ob das Video von Rezo tatsächlich einen Unterschied im Wahlausgang gemacht haben wird.
(Stimmt das grammatikalisch so? Ihr versteht sicher, was ich meine)
Ja, das hätte ein „native speaker“ nicht besser ausdrücken können.
An den habe ich übrigens auch gerade gedacht.
Ich glaube auch, dass das Frohlocken der Etablierten ob des Ibiza Skandals verfrüht ist.
BodenseeTroll
25.05.2019, 18:20
EdT: Blaubeeren gewinnen deutlich, wenn man sie vor dem Verzehr in Lillet schwimmen lässt.
Kurt Weinmeister
25.05.2019, 19:37
Wenn man die morgige Ration Ossobuco zusätzlich zur heutigen gleich mitvertilgt und die Erbeeren mit Vanilleeis nicht stehen lässt, dann kann man an einem Grappa di Barolo unmöglich vorbeigehen.
Man muss sich von schlechtem Service nicht fertig machen lassen. Man repariert halt selbst.
Der CD-Einzug des CD-Laufwerk des auna Stanford (Radio usb cd player) meiner Tochter ist jetzt das zweite Mal defekt. Beim ersten mal, während der überraschend langen Garantiezeit wurde einfach das komplette Gerät getauscht. Beim zweiten mal, kurz nach der Garantie wurde jegliche Hilfe zur Reparatur komplett verweigert; keine Reparatur, kein Ersatz-Player oder Hinweis zum verbauten Gerät.
Gut, ein Angebot für einen 20€-Gutschein, der mir bei einem 180€-Gerät herzlich wenig nützt.
Also habe ich das Ding zerlegt, Fehler anamysiert und behoben.
André 69
26.05.2019, 11:46
EdT: Nicht in jedem Lokal gibt es Freibier.
Gruß André
Stechus Kaktus
26.05.2019, 13:12
Heute gibt es in vielen Lokalen überhaupt kein Bier.
Mengenmäßig beschränktes Freibier in Wahllokalen würde vielleicht dazu beitragen, dass sich wieder mehr freiwillige Wahlhelfer finden ließen. ;)
Windbreaker
26.05.2019, 13:16
Gerade vom Wahllokal zurück gekommen. Musste Schlange stehen.
leicht optimistische EdT: Es scheint tatsächlich so, als hätten die Deutschen begriffen, dass Wählen gehen wichtig ist.
ingoKober
26.05.2019, 13:24
Enttäuschenderweise gab es auch keine Wale zu sehen.
Na ja, habe wohl das h nicht ernst genug genommen.
Einer der Wahlhelfer bei uns heißt tatsächlich Wal. Hättest du mal hier gewählt.
Stechus Kaktus
26.05.2019, 13:35
Musste Schlange stehen.
Hier war es relativ ruhig, was aber wohl daran lag, dass es aufgrund der Kommunalwahlen mit Wahlzetteln im (gefühlt) DIN-A0 Format sehr viele Briefwähler gab, die lieber in Ruhe zu Hause panaschiert und kumuliert haben.
Das Kumulieren und Panaschieren macht man doch in der Regel eh zu Hause. Dafür braucht man keine Briefwahl.
Gerade vom Wahllokal zurück gekommen. Musste Schlange stehen.[...]
Um halb zehn kam ich sofort dran.
Um die Gedanken von Stechus, Conny und Windbreaker noch einmal aufzugreifen...
Umgekehrt wäre eine Idee: Freibier für jeden Wähler würde das Wahlverhalten wesentlich verbessern. Mehr noch, als eine Wahlpflicht, vermute ich.
About Schmidt
26.05.2019, 16:56
Selbst wenn man die Aufnahme eines Formel 1 Rennens mit 10 facher Geschwindigkeit abspielt, bleibt es immer noch langweilig. :?
Um halb zehn kam ich sofort dran.
Hier auf dem Dorf war es genauso.
About Schmidt
26.05.2019, 18:36
Selbst wenn hier im Dorf alle Wahlberechtigten gleichzeitig zur Wahl gegangen wären, hätte es wohl kein Stau gegeben. Kein Wunder bei nur 120 Einwohnern. :lol:
Und alle den selben Nachnamen? *duck*
Interessantes Wahlergebnis. Rezo hat offenbar gewirkt.
About Schmidt
26.05.2019, 21:09
Und alle den selben Nachnamen? *duck*
Interessantes Wahlergebnis. Rezo hat offenbar gewirkt.
Nicht ganz, aber ein Name ist stark vertreten, da hast du recht. Nun bin ich ja ein zugezogener, also im wahrsten Sinn des Wortes frisches Blut. :lol:
Gruß Wolfgang
Gerade vom Wahllokal zurück gekommen. Musste Schlange stehen.
leicht optimistische EdT: Es scheint tatsächlich so, als hätten die Deutschen begriffen, dass Wählen gehen wichtig ist.
Ich war zum richtigen Zeitpunkt dort: direkt nach der Kirche mittags. Da rennen alle zum Essen. :mrgreen: Aber ja, es war insgesamt ein reges Treiben...so gut. So muss das sein.
Nach Mittag und vor Kaffee war eine gute Zeit :top:
About Schmidt
27.05.2019, 06:17
Gestern Abend Anne Will geschaut und festgestellt, die etablierten Parteien haben immer noch nicht verstanden, warum sie so wenig Stimmen bekamen.
Gruß Wolfgang
Gestern Abend Anne Will geschaut...
Bei mir herrschte dazu das totale Entsetzen, was Anne Will mit sich gemacht hat...ich konnte kaum den Inhalten folgen... :shock:
EdT: wenn man morgens aufwacht und in einen blauen Himmel guckt, sich auf sein Schwimmtraining freut und nach dem Badeanzug-Anziehen wieder hinaus guckt und sich alles in "kalt, Regen, übelgrau" gedreht hat, dann kann man schon eine Flunsch ziehen...manno.
Selbst im dunkelschwarzschwarzen Vechta in Südoldenburg hat die Kirchentraditionspartei
16,2% gegenüber der letzten Europawahl verloren. Sie hat jetzt nur noch 48,9% der Stimmen bekommen. Da bleibt zu hoffen, dass sie bei kommenden Wahlen auch ihren >80% Status verliert. Den Tieren in den endlosen Mastbetrieben und den gülleverseuchten Böden wird es hoffentlich zum Vorteil gereichen.
Gerhard55
27.05.2019, 12:13
Gestern habe ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Purpurreiher in der Natur gesehen: tauchte plötzlich über einem Waldrand auf, flog über mich drüber, hab' ihn zwar noch erwischt, aber die Kamera konnte nicht mehr schnell genug scharfstellen. Pech gehabt...
Eine Stunde später bin ich gerade beim Akkuwechseln, kommt ein Großer Brachvogel trillernd angeflogen und landet 50 m !! vor mir im hohen Gras...:crazy:, fliegt aber nicht mehr auf.
Den Purpurreiher sah ich dann auf dem Heimweg noch einmal fliegen, aber da war es für ein ordentliches Foto schon zu finster.
Zum Ausgleich gab es einen schönen Sonnenuntergang....
EdT: Wenn man schon Glück hat, sollte man sich nicht grämen, dass es nicht vollkommen ist.
About Schmidt
27.05.2019, 14:32
Bei mir herrschte dazu das totale Entsetzen, was Anne Will mit sich gemacht hat...ich konnte kaum den Inhalten folgen... :shock:
Jep, ging mir vor einiger Zeit auch so. Verstehe auch nicht, wie man sich freiwillig so entstellen, und es dann auch noch schön finden kann. Siehe auch Mariella Ahrens (https://www.maz-online.de/Nachrichten/Panorama/Schauspielerin-Mariella-Ahrens-Fuehle-mich-in-U-Bahnen-nicht-sicher). Was war das mal eine schöne Frau und nun? Sie schaut aus als hätte sie zu tief in ein Wespennest geschaut.
Gruß Wolfgang
Dabei können sie mit dieser Körperentstellung doch kaum ihren Geschlechtsgenossinen imponieren, deren Neid Frauen doch angeblich bei „Verschönerungen“ mehr erzeugen wollen, als Männern damit zu gefallen. Die sind damit in der Regel ohnehin kaum zu begeistern. Mich stößt es jedenfalls ungeheuer ab, für mich nur vergleichbar mit den unsäglichen uniformen Körperbemalungen, die ich mittlerweile als Ausdruck von Spießigkeit betrachte.
Wenn du Spießigkeit mit Mainstream gleichstellst.
About Schmidt
27.05.2019, 17:24
Ist der eigentliche Grund solcher "Veränderungen", sich von der Allgemeinheit abzuheben. Das fängt bei Tattoos an, geht bei Implantaten und Piercings weiter und hört bei Silicon und Botox noch lange nicht auf.
Mir scheint allerdings, dass sich mittlerweile derjenige von der Allgemeinheit abhebt, der nichts der gleichen mit sich hat machen lassen. ;)
Gruß Wolfgang
... Siehe auch Mariella Ahrens (https://www.maz-online.de/Nachrichten/Panorama/Schauspielerin-Mariella-Ahrens-Fuehle-mich-in-U-Bahnen-nicht-sicher). Was war das mal eine schöne Frau und nun? Sie schaut aus als hätte sie zu tief in ein Wespennest geschaut.
Gruß Wolfgang
Wobei zwischen den beiden schon noch ein Unterschied besteht, zumindest bei diesem Foto.
Aber grundsätzlich finde ich das auch schrecklich, was die Leute mit sich machen, bis das Gesicht einer Maske gleicht.
Irgendwie sehen die alle gleich aus, wie eine deformierte Fratze oder ein Ausserirdischer. :roll:
Das nennt sich 'Schönheitsoperation'!? :shock: Finden diese Leute sich eigentlich selbst dann schöner!? :?
Mir ist das wirklich unbegreiflich. Lernt denn keiner von den Katastrophen der anderen!?
Immer wieder das gleiche, z.B. auch Königin Siliva (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6c/Queen_Silvia_of_Sweden%2C_June_8%2C_2013_%28croppe d%29.jpg/220px-Queen_Silvia_of_Sweden%2C_June_8%2C_2013_%28croppe d%29.jpg) von Schweden. Sieht aus wie der Joker aus Batman. :roll:
steve.hatton
27.05.2019, 19:10
Ich denke Cher ist eine der wenigen Ausnahmen: nur Teile von ihr sind über 70 um genau zu sein 73, so zumindest ihre eigene Aussage :-)
Vieles erneuert aber eben nicht wirklich schlecht gemacht!
Leider gibt es offenbar seit vielen vielen Jahren einen Wettlauf um das jugendliche Aussehen, Frauen - insbesondere Schauspielerinnen über 40 werden einfach kaum gebucht, wenn sie nicht wie 18 aussehen....
Bei Cher ist es tatsächlich irgendwie anders gelaufen, das passt.
Ansonsten werden alle unterspritzt und gezogen...die Münder werden breiter und aufgewölbter, das Gesicht wird irgendwie aufgeblasen...so schlimm...und man sieht es IMMER. Es ist IMMER klar, dass da was gemacht ist. Das ist doch peinlich.
Anne Will war SO eine Hübsche...eine elegante Frau. Jetzt ist sie nur noch banal im Gesicht...
steve.hatton
27.05.2019, 19:30
Naja, wenn die Mädels (und Herren!) das mit 40 oder 50 machen soll es deren Vergnügen sein, aber die Kinder fangen ja auch schon an....geht`s denn nur noch um Äußerlichkeiten.
Eine Kundin von mir - eine Dame, deutlich über 70 - sagt immer: Jede Falte ehrlich verdient !
BTW Die Karten für das Cher_Konzert in MUCvor ein paar Jahren waren Ar... teuer, aber jeden cent wert !
About Schmidt
27.05.2019, 19:34
Nun weiß ich auch, warum ich Hannelore Elsner immer so schön fand. Weil sie einfach sie selbst war. Sowohl innerlich als auch äußerlich. Zu Schönheitsoperationen sagte sie folgendes:
"Wer nicht älter werden will, muss einfach früher sterben"
Gruß Wolfgang
Für mich gehören die hier genannten Aufplustereien eindeutig unter den §183a StGB (Erregung öffentlichen Ärgernisses), weil ich mich im Anblick solcher Körperdeformierungen, Bemalungen und Körpermetallierungen zwar nicht öffentlich erregt, jedoch öffentlich geärgert fühle. Zudem werden meine Augen beleidigt. ;)
Wo wir grad bei Körperbemalungen sind, Kollege überlegt noch. :lol:
842/Screenshot_20190528-112116_Facebook-01.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=315382)
Hahahahahahaha
An solchem Anblick könnte ich mich sogar ergötzen!
Insbesondere dann, wenn ihm wohlmeinende Kollegen das im mehrseitigen Vollrausch verpaßt hätten. :lol:
:cool:
Da das aber nach Natur-Tonsur aussieht, kann man nicht mehr so einfach Gras, ähh Haare über die Sache wachsen lassen. :lol:
Ich hab ja Gott sei Dank und trotz meines hohen Alters :cool: noch volles Haar, aber das ist schon ne wirklich witzige Idee und wenns abwaschbar wäre, könnte man für bestimmte Anlässe sogar mal drüber nachdenken. :lol:
steve.hatton
28.05.2019, 12:48
Für mich gehören die hier genannten Aufplustereien eindeutig unter den §183a StGB (Erregung öffentlichen Ärgernisses), weil ich mich im Anblick solcher Körperdeformierungen, Bemalungen und Körpermetallierungen zwar nicht öffentlich erregt, jedoch öffentlich geärgert fühle. Zudem werden meine Augen beleidigt. ;)
Na dann viel Spaß beim Spazierengehen in einer Fußgängerzone Deiner Wahl.....
Wo wir grad bei Körperbemalungen sind, Kollege überlegt noch. :lol:
842/Screenshot_20190528-112116_Facebook-01.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=315382)
SO lustig!!!!
Aber hat er sich überlegt, was passiert, wenn noch mehr Haare ausgehen? ;)
AKK hat nichts, aber auch gar nichts verstanden. Neuland 2.0!
Dat Ei
Wie ich schon Anfang Mai schrieb (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=2061736&postcount=51)... qed
Aber hat er sich überlegt, was passiert, wenn noch mehr Haare ausgehen? ;)
Ich glaube nicht, das seine Bemerkung das er noch überlegt, ernst gemeint war. :D Aber es ist wirklich eine witzige Idee. :top:
steve.hatton
28.05.2019, 15:05
Dat Ei
Da ist sie nicht allein.....
Gerhard55
28.05.2019, 15:14
Aber im Schönreden sind sie alle gut....:evil:
steve.hatton
28.05.2019, 15:35
Nur das glaubt ihnen keiner mehr - da dreht sich das Blatt.
About Schmidt
28.05.2019, 17:45
Dat Ei
Och ich denke, mit der Kanzlerin versteht sie sich blendend. Und wenn ich mir so anhöre was Armin Laschet bei Anne Will so von sich gegeben hat, habe ich das Gefühl, dass die gesamte CDU auf dem Ohr das dem Wählerwillen zugewandt ist, vollkommen Taub sein muss.
Gruß Wolfgang
Kurt Weinmeister
28.05.2019, 17:50
Aber "Sie hat bewiesen, dass sie Wahlen gewinnen kann".
Ist das Saarland eigentlich größer als Bremen?
Och ich denke, mit der Kanzlerin versteht sie sich blendend. Und wenn ich mir so anhöre was Armin Laschet bei Anne Will so von sich gegeben hat, habe ich das Gefühl, dass die gesamte CDU auf dem Ohr das dem Wählerwillen zugewandt ist, vollkommen Taub sein muss.
Gruß Wolfgang
Das kann ich nur voll und ganz bestätigen.
Ich wollte nie zu Facebook, aber im Zuge von Planungen der Politik, die in mein Leben so tiefgreifend eingreifen, habe ich mich dort mit vielen anderen Menschen vernetzt, parteilos und parteiübergreifend und wir versuchen, die Landespolitik dazu zu bewegen, wieder Politik für den Bürger zu machen und das Ohr bei Diesen zu haben, aber sie haben es nicht.
Aber wir wollen das hier nicht weiter ausführen, da das hier nicht der geeignete Platz ist. Wer es gerne sehen möchte, kann hier klicken: www.strabs-stop-sundern.de
oder https://www.facebook.com/kaginitiative.sundern
Fuexline
28.05.2019, 20:14
komme gut mit meinem Projekt voran - wenn die Games Branche weiter so boomt und es so läuft wie ich denke hab ich ausgesorgt
https://abload.de/thumb/61538256_23201430813841jlz.jpg (https://abload.de/image.php?img=61538256_23201430813841jlz.jpg) https://abload.de/thumb/ddsdem8k1b.jpg (https://abload.de/image.php?img=ddsdem8k1b.jpg) https://abload.de/thumb/41575439_1943871885676zko1.jpg (https://abload.de/image.php?img=41575439_1943871885676zko1.jpg)
Kurt Weinmeister
28.05.2019, 20:58
Spielst Du 'Fuchs, Du hast die Gans gestohlen"?
Wenn bei der Bahn mit äußerst freundlichem Personal (!) alles fast perfekt funktioniert, man noch mit ein paar Leutchen am Vorabend des Jahrestreffens nett zusammen sitzt und sich das gebuchte Balkonzimmer mit Minibalkon als Eckzimmer mit fast 30 Quadratmeter Balkonterasse (:crazy:) gegenüber des Bundesrates herausstellt, freut man sich auf die folgenden Tage in Berlin um so mehr. :D
Tafelspitz
30.05.2019, 08:17
EdT: das Forum wird für vier Tage ein relativ leerer Ort sein. Ich wünsche allen "Berlinern" viel Spass und gutes Licht. Wir waren vom 18. bis am 28. Mai dort, haben euch aber noch ein paar Motive übrig gelassen :)
Ich finde es jedes Jahr rührend, wie junge Männer den ganzen Tag mit einem Bollerwagen voller Alkohol und grölenden Gesängen liebevoll simulieren, wie es sich anfühlt ein Vater zu sein.
Da geht mir jedes Mal das Herz auf, wenn ich einen von Ihnen kotzend am Straßenrand sehe und merke, dass er wirklich alles dafür gegeben hat. :crazy:
Die Wünsche für Vatertag und Muttertag sind ein Spiegelbild des Geschlächterkampf (oder der Rollenverteilung).
Geschlächterkampf.
Ein schöner Freudscher Verschreiber :top:
:oops:
Und das, wo Umlaute auf Handy doch so aufwendig sind. :doh:
2003 hieß es zum ersten Mal "Hallo Wien, wir kommen!"
Auch heute, 16 Jahre später, freue ich mich wieder, meine Wiener Freunde wiederzusehen. Koa Schoas!
Dat Ei
Tafelspitz
30.05.2019, 13:13
Hallo Wien? Heisst das nicht "Halloween"? :cool:
Hallo Wien? Heisst das nicht "Halloween"? :cool:
Nein, anders als beim ersten Mal ist Fritzchen dieses Mal nicht dabei... :itchy:
Dat Ei
Stechus Kaktus
30.05.2019, 16:51
Ein Rauchmelder, der alle halbe Stunde auf seine fast leere Batterie aufmerksam macht, ist schwer zu identifizieren und ziemlich nervig :evil:
Das ist nur bei Brandmeldern mit A- Mount so.
Die neuen mit E- Mount haben auch eine LED.......:)
Stechus Kaktus
30.05.2019, 19:02
Auch A-Mount Melder verfügen über LEDs, wenn diese aber nur blinken, wenn es auch piepst, ist es reichlich sinnlos.
EdT1: Sich mit Gleitsichtbrille nah vor dem Spiegel stehend direkt mit dem Fernsicht-Feld in die Augen zu schauen schmeichelt den eigenen Fältchen.:D
EdT2: Sich danach mit hocherhobenem Haupt durch das Lese-Feld in die Augen zu schauen, überkompensiert EdT1.:shock::lol:
Manchmal entdeckt man durch Zufall unbekannte Orte...
6/20190602_1523360101.jpg
Dat Ei
Kurt Weinmeister
02.06.2019, 21:32
Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen.
Manchmal entdeckt man durch Zufall unbekannte Orte...
Da hättest du doch unserem Mond- und Sternspezialisten besuchen können...
Wer ignoriert kann sich viel Blödsinn zum lesen ersparen.
Kurt Weinmeister
03.06.2019, 22:11
Drei Stunden Therapie für Klaus können sehr anstrengend sein.
Keiner versteht mich. :cry:
Alles ist „Made in China“, selbst „Made in Canada“ ist „Made in China“.:roll:
Drei Stunden Therapie für Klaus können sehr anstrengend sein.
Keiner versteht mich. :cry:
... Und erfolgreich waren sie wohl auch nicht...
*beide tröst*
Manchmal entdeckt man durch Zufall unbekannte Orte...Habs erst jetzt entdeckt...:shock::shock::shock:
Wie hat es dich in unsere Gegend verschlagen?
Ich war übers Wochenende nicht viel zu Hause, da ich bei einer Sportveranstaltung war. Aber für eine kurze Führung in der Fernrohrhütte hätte es schon gereicht...;)
Moin, moin,
Wie hat es dich in unsere Gegend verschlagen?
seit dem ersten Wiener Usertreffen im Jahr 2003 bin ich immer wieder mal in Wien zu Treffen oder privat unterwegs gewesen. Am Sonntag waren wir beim Dampftag in Strasshof.
Dat Ei
Kurt Weinmeister
05.06.2019, 22:24
Die Provokation ist die Waffe der Schwachen.
Wer ist der Schwache? Derjenige, der provoziert oder derjenige, der sich provozieren läßt?
EdT: Ich bin zu alt, um über Stöckchen zu springen.
In diesem Fall hat die Provokation einen schwachen Punkt getroffen. Wobei es wohl eher die Vielzahl der Stöckchen ist, die eine Reaktion auslöst.
Nun beende ich den Hürdenlauf.
Reisefoto
06.06.2019, 01:01
Ich habe 4 Marken alkoholfreies Weizen gleichzeitig geöffnet und meine Präferenzliste aufgestellt:
1. Schöfferhofer
2. Benediktiner
3. Franziskaner
4. Paulaner
3. und 4. folgen mit deutlichem Abstand zu den ersten Beiden.
Zusatzerkenntnis: So gruselig wie alkoholfreies Flens schmeckt mir keines der vier.
Stechus Kaktus
06.06.2019, 05:43
Die mMn besten kommen aus kleinen Brauerein, sind daher aber nur lokal verfügbar:
Höpfner und Zwiefalter.
EdT: Wenn ich um diese Zeit an Bier denke, schüttelt es mich.
Wo ist mein KAFFEE???
Harry Hirsch
06.06.2019, 06:50
Meine Nr.1:
Bernstein Weizen von Störtebeker
EdT: Zahnarzttermin am Morgen macht Kummer und Sorgen
Stechus Kaktus
06.06.2019, 07:13
Zahnarzttermin am gestrigen Tag, löst Kummer und Plag :-)
André 69
06.06.2019, 07:37
Ein einfacher Einbruchs-Diebstahl bei dem das neue Rad gklaut wird, zerstört einfache Träume, zerstört den Restglauben an die Gesellschaft, und die Bereitschaft für diese Gesellschaft etwas zu tun.
Da mir damit klar geworden ist, daß ich diesen Bereich nicht angemessen schützen kann, ein neues Rad kaufen also eine Bereitstellung für den nächsten Abschaum der Gesellschaft würde, muss ich jetzt halt mit dem alten Diesel ins Grüne fahren, was ich vorher direkt mit dem Rad gemacht habe.
Mal sehen, wie lange diese Fuck it Stimmung anhält.
Ich habe 4 Marken alkoholfreies Weizen gleichzeitig geöffnet und meine Präferenzliste aufgestellt:
1. Schöfferhofer
2. Benediktiner
3. Franziskaner
4. Paulaner
3. und 4. folgen mit deutlichem Abstand zu den ersten Beiden.
Interessant wäre noch der Abstand zwischen 3. und 4. Ich würde das Paulaner sicherheitshalber auf Platz 99 einordnen, damit ich noch genügend freie Plätze für andere Marken habe. Auf Platz 1 bei mir eindeutig Erdinger.
Die Reihenfolge ist übrigens bei alkoholhaltigem Weizen anders. Da mag ich das Erdinger nicht so recht. Nur beim Paulaner ist das alkoholhaltige genauso schlecht wie das alkoholfreie.
Prost. :beer:
Im BoGa im Schatten mit lauem Lüftchen bei einem Weißbier zu sitzen, ist angenehmer als in der prallen Sonne herumzulaufen, und wenn es dort nur Weißbier von Franziskaner gibt, trinkt man halt ein Franziskaner. :beer:
Im BoGa im Schatten mit lauem Lüftchen bei einem Weißbier zu sitzen, ist angenehmer als in der prallen Sonne herumzulaufen, und wenn es dort nur Weißbier von Franziskaner gibt, trinkt man halt ein Franziskaner. :beer:
Der Unterschied ist halt, dass der Satz mit Paulaner so klingen würde:
Im BoGa im Schatten mit lauem Lüftchen bei einem Weißbier zu sitzen, ist angenehmer als in der prallen Sonne herumzulaufen, und wenn es dort nur Weißbier von Paulaner gibt, trinkt man halt ein Mineralwasser. :nobeer:
Seit Spanien zeigt sich das wahre Gesicht dieses Forums...es geht um Alkohol...exzessiver Konsum...Bilder? Paaah braucht kein Mensch :crazy:
:beer: Ich glaub ich bekomm jetzt auch nen Bierdurscht
Nach 90 Minuten in tropischen und subtropischen Gewächshäusern hat man schon wieder Durst. :beer:
Tafelspitz
06.06.2019, 14:19
Ein einfacher Einbruchs-Diebstahl bei dem das neue Rad gklaut wird, zerstört einfache Träume, zerstört den Restglauben an die Gesellschaft, und die Bereitschaft für diese Gesellschaft etwas zu tun.
Das ist natürlich traurig und ärgerlich. Ich verstehe deinen Frust und deine Wut.
Aber trotzdem immer daran denken: Einzelperson ≠ Gesellschaft. Auch wenn ein einzelnes Ar$(hl0(h einem gehörig die Suppe versalzen kann, gibt es in Summe viel mehr Gutes als Schlechtes.
@Andre
Ich habe jetzt nicht so recht verstanden, was dein zukünftiges Problem ist und warum die Geselkschaft daran schuld. Es tut mir trotzdem leid, dass dein Fahrrad geklaut wurde.
Keine Chance das zu versichern?
Reisefoto
06.06.2019, 20:31
Interessant wäre noch der Abstand zwischen 3. und 4. Ich würde das Paulaner sicherheitshalber auf Platz 99 einordnen, damit ich noch genügend freie Plätze für andere Marken habe. Auf Platz 1 bei mir eindeutig Erdinger.
Die Reihenfolge ist übrigens bei alkoholhaltigem Weizen anders. Da mag ich das Erdinger nicht so recht.
3 und 4 hatten beide den typischen Geschmack von alkoholfreien Bieren, so groß fand ich den Unterschied nicht. Mit Alkohol trinke ich das Franziskaner gern, es gehört bei den Weißenbieren zu meinen Favoriten. Erdinger mit Alkohol ist für mich das schlechteste Weißbier der bekannteren Marken, daher hatte ich es in meinen Test der alkoholfreien Ausführungen nicht einbezogen. Das muss ich dann wohl nachholen.
Beim alkoholfreien Pils hat mich bisher immer Wolters am meisten überzeugt. Leider gibt es das hier nicht mehr. Mit Alkohol ist Wolters Pils hingegen eine Marke, die meinen Geschmack nicht trifft.
muss ich jetzt halt mit dem alten Diesel ins Grüne fahren, was ich vorher direkt mit dem Rad gemacht habe.
Ich wage es (nach schlechten Erfahrungen) auch nicht, die Fahrräder länger draußen stehen zu lassen. So steigt man dann doch öfters mal ins Auto an statt das Fahrrad aus dem Keller hochzutragen. Das wirde bisher nur zerkratzt oder anderweitig beschädigt (z.B. Spiegel abgetreten), aber noch nie gestohlen.
Erdinger schmeckt alkoholfrei eher nach Malzbier als nach Weizen.
Franziskaner alkoholfrei fand ich immer recht gut. Ist aber ne Weile.
Schöfferhofer geht bei mir gar nicht.
Ich vermute, daß ich noch lange damit leben muss, daß der Begriff "Olympiade" falsch verwendet wird. Aber das gelingt ja auch immer wieder Sportmoderatoren......:zuck:
Es geht doch um Sport und nicht um Deutsch; oder Griechisch.
André 69
07.06.2019, 07:18
Das ist natürlich traurig und ärgerlich. Ich verstehe deinen Frust und deine Wut.
Aber trotzdem immer daran denken: Einzelperson ≠ Gesellschaft. Auch wenn ein einzelnes Ar$(hl0(h einem gehörig die Suppe versalzen kann, gibt es in Summe viel mehr Gutes als Schlechtes.
Keine Sorge, mir ist klar, daß nicht alle/alles schlecht ist, aber da ich nicht sagen kann "genau Der" ist das asoziale Element, geht es in der "Menge" Gesellschaft auf.
Ich kann keinem mehr einen Vertrauensvorschuss geben, da ich gerade vom Gegenteil überzeugt worden bin. Ich stelle nur fest, daß ich mehr Ellenbogen brauche ...
@Andre
Ich habe jetzt nicht so recht verstanden, was dein zukünftiges Problem ist und warum die Geselkschaft daran schuld. Es tut mir trotzdem leid, dass dein Fahrrad geklaut wurde.
Keine Chance das zu versichern?
Mein zukünftiges Problem ist, daß ich mir kein neues Fahrrad kaufen kann, da mir aufgezeigt wurde, daß ich es nicht adäquat vor erneutem Diebstahl schützen kann.
Eine Versicherung ist nicht das gleiche wie ein physischer Schutz vor Diebstahl.
Auch wenn das Rad selbst ein aktuelles Model ist, der Sattel ist bereits unwiederbringlich ...
Bei wiederholten Schäden kündigt dir eine Versicherung auch schon mal ...
Mein Bruder (gleiche Stadt/ anderes Viertel) wurde bereits mehrfach heimgesucht.
Gruß André
Der Sohn eines Freundes hat, damit man ihm sein 5000€ Rennrad nicht klaut, den kompletten schönen Specialized Carbon-nude Rahmen mit PU-Schaum eingesaut. Das hat geholfen, damit man es ihm in der Stadt, wo er studiert nicht entwendet. Als Amateur C Rennfahrer wollte er es halt immer zum Training dabei haben.
Harry Hirsch
07.06.2019, 07:29
Ich habe das Glück, André, dass mir so etwas noch nicht widerfahren ist. Einmal wurde mir ein altes Fahrrad am Heidelberger Bahnhof geklaut. Aber das war -wie gesagt- alt, es war nicht gut gesichert und am Bahnhof muss man damit rechnen. Ärgerlich ist es trotzdem.
Ein Einbruch ist eine massive Verletzung des persönlichen Bereichs. Ich glaube, da geht ein Stück Sicherheitsgefühl verloren. Das was es mit einem macht, ist wahrscheinlich viel intensiver, als es sich die meisten (denen das noch nicht widerfahren ist, also auch mir) vorstellen.
Und die Ohnmacht macht es nicht besser.
Ich kann es auch verstehen, wenn da jemand Rachegedanken hegt. Da nur als allgmeine Aussage, will ich nicht dir unterstellen.
-> Persönlich habe ich ein riesengroßes Problem damit, wenn jemand keinen Respekt vor dem Eigentum und Besitz anderer hat. Was dann auch meine heutige Erkenntnis ist.
Dem kann ich nur beipflichten, Joachim.
Als einzigen Wehrmutstropfen aus unserer 6-wöchigen Campertour durch Irland haben wir auch einen Einbruchsversuch in den Camper zu vermelden. An vier Stellen wurde versucht, mit nicht sehr kräftigem Werkzeug, ein Seitenfenster aufzuhebeln. Wenig Schaden, nicht reingekommen aber das persönliche Sicherheitsempinden leidet deutlich.
Zumal, wenn man nicht mal weiß, wann und wo es passiert ist.
Aber besser als ein Einbruch zu Hause. Mit dem Camper bin ich morgen immer schon in anderer Umgebung....
Harry Hirsch
07.06.2019, 08:05
Mist - kann ja wohl nicht wahr sein! Waren wohl keine Profis, die wären vermutlich reingekommen. (Ich weiß nicht, ob ihr entsprechende Installationen gegen Einbruch habt, sollte auch nicht hier thematisiert werden).
Die steigende Zahl von Womos macht dieses "Geschäftsfeld" wohl auch interessanter. Leider.
Wer rein will, kommt auch rein. Wir haben nur mechanische Türinnenverriegelungen, damit niemand reinkann, wenn wir drinnen schlafen...
Aber genug davon. Ist abgehakt.
André 69
07.06.2019, 09:12
Ich glaube, da geht ein Stück Sicherheitsgefühl verloren.
... das merke ich daran, daß ich die letzten 2 Nächte kaum geschlafen habe.
@ Peter, übertrage mal das Einsauen auf "begehrte" Autos. ;)
Gruß André
... das merke ich daran, daß ich die letzten 2 Nächte kaum geschlafen habe.
@ Peter, übertrage mal das Einsauen auf "begehrte" Autos. ;)
Gruß André
Lustige Vorstellung. Aber unterschwellig spielen solche Gedanken in der heutigen Welt immer mit. Wir haben unseren Camper auch in unauffälligen Dunkelgrau gewählt, alle Aufkleber entfernt. Sonst wäre es ein feuerwehrrotes Fahrzeug geworden...
Und die Innensicherungen in unserem Fahrzeug benutze ich, obwohl schon lange montiert, auch erst seit dem Einbruchsversuch.
Ich vermute, daß ich noch lange damit leben muss, daß der Begriff "Olympiade" falsch verwendet wird. Aber das gelingt ja auch immer wieder Sportmoderatoren......:zuck:
Es schmerzt doch erst richtig, wenn ein Moderator den anderen Moderator korrigiert,
indem er sagt:“ Meines Wissens nach heißt es Olympische Spiele.
So kürzlich im MDR gehört. Da möchte man doch glatt eine Rezession :roll: an den Sender schicken.
Im Grunewald entlang der Havel ist es schön, und nach 12 km Latsch schmeckt das kühle Bier im Wannseeterrassen-Biergarten unter weiß-blauem Himmel bei angenehmen Temperaturen umso besser. :D :beer:
6/20190607_1451291.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=315913)
Im Grunewald entlang der Havel ist es schön, und nach 12 km Latsch schmeckt das kühle Bier im Wannseeterassen-Biergarten unter weiß-blauem Himmel bei angenehmen Temperaturen umso besser. :D :beer:
Det jönne ick dir, is ja sischer keene Pullabrause, wa! :beer:
Harry Hirsch
07.06.2019, 15:44
um das mal bildlich zu untermauern (ist ja ein Fotoforum ;))
6/SUF_HH_1137.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=315914)
oder
6/SUF_HH_1138.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=315915)
um das mal bildlich zu untermauern (ist ja ein Fotoforum ;))
:lol:
EdT: WENN es mal in meinen sehr gemäßigten Heimatgraden so richtig stürmt, dann sucht sich der Sturm IMMER (!) den Tag aus, bevor die gelben Säcke abgeholt werden und somit an der Straße liegen...
Die WAREN heute mal irgendwann sauber gestapelt...UND unversehrt verschlossen...
Fuexline
08.06.2019, 05:42
Anscheinend verarscht einen DXO gerne
kaufst die NIK Collection denkst Updates wirds dann mal geben weil das DIng eigentlich noch baugleich zur gratis Google Version ist, bekomme ich eben eine Update Notice- freue mich und stelle fest das di das Ding nun DXO NIK COllection II nennen und wieder voll abkassieren wollen
Die Preis-und Updatepolitik von DXO stört nicht nur dich und mich, wie ich in einem anderen Forum festgestellt habe. Es drängt sich der Verdacht auf, dass die ihren Finanzhaushalt immer noch sanieren müssen. Da ich z.Zt. DXO Photolab 2 und die neue Nik-Version teste, Photolab gefällt mir trotz einiger Schwächen bisher, überlege ich mir, ob ich die Politik durch Kauf unterstützen will. Nik besitze ich auch in der alten Version.
Die neue Version bietet m.W. ohnehin nur einige zusätzliche Presets, die ich nicht benötige. Ich bezahle gern eine gepflegte Software, jedoch nicht, wenn ich das Gefühl habe, ausgenutzt zu werden. Nicht umsonst verabschiede ich mich gerade von Adobe.
Wenn man bei relativ kühlem Wetter und bedecktem Himmel um den Schlachtensee spaziert und sich an der Fischerhütte die Sonne durchsetzt, unterbricht man die Wanderung Richtung Grunewaldsee gerne für ein Augustiner. :oops: :beer: :D
Stechus Kaktus
13.06.2019, 21:36
Wenn man stinkesauer bei einer Versicherung anruft, weil Unterlagen angefordert werden, die man schon 2 mal eingereicht hat, beim Telefonat erkennt, dass diese zwar angekommen sind, aber
der Inhalt nicht verstanden wurde und sich dann nebenbei herausstellt, dass man seit einiger Zeit zu hohe Beiträge bezahlt hat, diese aber rückwirkend erstattet bekommt, weiß man nicht so recht, ob man sich freuen oder ärgern soll.
Im Zweifelsfall immer freuen, ärgern kann man sich in Zukunft sicher noch oft genug. ;)
walter_w
14.06.2019, 15:23
Ja, ich freue mich auch.
Ab heute morgen 08.30 Uhr ist die Zufahrt zu meinem Ferienhaus schneefrei. Fertig mit Schneeketten montieren.
Muss man eigentlich alles und jedes Detail eine Kaufs von wasauchimmer im Forum breitschreiben.
EDT: Muss man nicht.
Im Zweifelsfall immer freuen, ärgern kann man sich in Zukunft sicher noch oft genug. ;)
Das taugt mindestens zur Erkenntnis des Jahres!
Mainecoon
16.06.2019, 11:56
Wie erfreulich zu sehen, dass die Bildgröße in der Galerie erweitert wurde!
Danke an die Moderatoren dafür!
Viele Grüße
Habe ich da was verpasst?
Mainecoon
16.06.2019, 12:18
Schau mal beim nächsten Hochladen eines Fotos auf die neuen Maße.
Viele Grüße
Wow:top:...so groß sind meine Crops ja meist gar nicht.:crazy:
Windbreaker
16.06.2019, 12:42
Offiziell sind die neuen Maße jedoch nicht. Die Forenregeln wurden nicht geändert, oder ?
Mainecoon
16.06.2019, 14:27
In den Forenregeln werden die Maße nicht erwähnt.
Viele Grüße
DonFredo
16.06.2019, 15:14
In den Forenregeln werden die Maße nicht erwähnt.
.....aber hier: https://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_galerie
Stechus Kaktus
16.06.2019, 15:51
Mit Firefox unter Android hatte ich bis jetzt immer Probleme mit der Darstellung von Bildern, die durch antippen eines Vorschaubildes geöffnet werden. Ich musste auf dem Smartphone immer das Bild in der Galerie öffnen.
Diese Problem ist jetzt auch weg. Liegt das an Änderungen in der Forensoftware oder kam das durch das letzte FF-Update?
Nur, was ist daran neu?
1800x1200/1MB gabs doch schon länger, oder?
Jetzt geht 2400x1600 px und 1536kb
Gruß Jens
EdT: Es ist vermutlich einfacher, einem Ochsen in ein Horn zu zwicken, um ihn zur Seite zu bewegen, als einer Zwölfjährigen klar zu machen, dass 3+ Stunden am Telefon den Rest der Familie doch ein wenig einschränkt.
Warum? Habt ihr nur ein Festnetztelefon an der Wand?
EdT: Es ist vermutlich einfacher, einem Ochsen in ein Horn zu zwicken, um ihn zur Seite zu bewegen, als einer Zwölfjährigen klar zu machen, dass 3+ Stunden am Telefon den Rest der Familie doch ein wenig einschränkt.
Hat deine Fritzbox keinen Netzstecker? :);)
So haben wir das gelöst (ist schon ein paar Jahre her) :oops:
Mainecoon
16.06.2019, 17:57
:lol: Musst du ihr WhatsApp-Nachricht schicken. Die Kids sind multitasking-fähig!
.....aber hier: https://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_galerie
Zwei Seelen wohnen, ach, in dieser Brust... Und welche Maße gelten nun???
fragt sich und @Don Fredo
Mainecoon
@nex
Nein, aber sie verschwindet mit dem Phone im Zimmer. Anrufen oder angerufen werden ist dann nicht. Außer über Handy, und das macht nicht jeder (Anrufer).
@Porty
Wenn man Anrufe bereits verpasst hat, ist Stecker ziehen zu spät.
Aber, ich weiß, das kann effektiv sein :crazy:
@Mainecoon
WhatsApp ist (a) erst ab 16 und (b) von Facebook, und damit automatisch raus.
Vor allem, ihre Freundin wohnt 20min mit dem Rad entfernt, Bus ist hier für Schüler kostenlos. Was spricht bei dem Wetter dagegen, sich zu treffen?
Wenn man sich hier durch verschiedene Threads liest, muss man den Eindruck bekommen, mit allem, was nicht A9 heißt, kann man nicht fotografieren.
Ich freue mich schon auf die A9ii.
Dann werden sicher Viele feststellen, daß man mit der A9 eigentlich auch nicht fotografieren konnte:mrgreen:
A9II, da lach ich ja nur. Ich bin schon 90 Generationen weiter mit A99II, jahaahaaa. Da geht das fotigra..., das Fitogro... das Fatogrifi... nun das Bilder machen erst richtig los.
Kannste mir glauben!
Edit: EdT: Spaß muss sein!
Nicht das hier gleich was los ist.
steve.hatton
17.06.2019, 11:44
Wenn man sich hier durch verschiedene Threads liest, muss man den Eindruck bekommen, mit allem, was nicht A9 heißt, kann man nicht fotografieren.
Ich freue mich schon auf die A9ii.
Dann werden sicher Viele feststellen, daß man mit der A9 eigentlich auch nicht fotografieren konnte:mrgreen:
Das ist mit vielen Neuerungen so, dass das Vorgängerprodukt scheinbar unbenutzbar wird.....
Das ist mit vielen Neuerungen so, dass das Vorgängerprodukt scheinbar unbenutzbar wird.....
Das Waschmittel aus dem Jahre 1980 diente also nur dazu die Flüsse zu verschmutzen??
EdT
Auch wenn ein Tamron Macro nicht wirklich schlecht ist, so bin ich froh jetzt das Sony in der Tasche zu haben.
Harry Hirsch
17.06.2019, 13:30
Das Waschmittel aus dem Jahre 1980 diente also nur dazu die Flüsse zu verschmutzen??
Nein. Aber das hat nur weiß gewaschen. Heute wäscht es viel viel weißer. ;)
EdT: keine
Bei den Waschmittel vor 30y hätte es eben auch noch kein Highlight-Recovery im raw-Konverter gebraucht. ;)
Harry Hirsch
17.06.2019, 13:38
40, dey, 40.
EdT: Mensch sind wir alt geworden
Wenn heute der Sony Newsletter zu den 2 neuen Objektiven kommt, fragt man sich schon was new in dem letter ist ;) :)
Gruss
Klaus
Wenn heute der Sony Newsletter zu den 2 neuen Objektiven kommt, fragt man sich schon was new in dem letter ist ;) :)
Für Sony ist das noch blitzschnell! Normalerweise braucht deren Presseabteilung für solche "News" noch Wochen länger... :(
badenbiker
18.06.2019, 08:02
Wer morgens mit dem Rad zur Arbeit fährt mehrfach sein Leben riskiert. :flop:
Kannst du dem Problem ausweichen?
Ich fahre 5 min länger; ist schöner und weniger Kontakt mit Autos.
Ansonsten kann ich deine These nicht bestätigen. Nicht selten ist es eben auch mein Fahrstil, der Schuld ist.
badenbiker
18.06.2019, 09:13
Wenn die Ausweichstrecke durch den Waldweg aus der Stadt zum Frankfurter Flughafen mit hirnlosen Hundebsitzern übersät ist wird das schwierig.
Manchmal zweifle ich echt am Verstand der Menschheit.
Hundebsitzerin läuft ganz rechts auf dem Weg ihr Hund ganz links.
Die Ausziehleine einmal als Fallstrick quer über den kompletten Radweg gespannt.
Und dann noch meckern wenn der Radfahrer ne Vollbremsung hinlegt und klingelt... :roll:
Zugeparkte Radwege sind ja sowieso schon normal.
Und leider wird in der Stadt sogut wie nichts dagegen unternommen.
https://www.fnp.de/frankfurt/falschparker-haben-wenig-befuerchten-11827792.html
Zugeparkte Radwege sind ja sowieso schon normal.
Und leider wird in der Stadt sogut wie nichts dagegen unternommen.
Wegeheld. Also, die App.
Knipsen und dem Ordnungsamt zukommen lassen. Wenn man die ausreichend damit nervt, passiert etwas. Bei uns kommen sie mittlerweile regelmäßig und verteilen blaue Briefe.
.oO( Mal sehen, wie lange es dauert, bis jemand "Blockwart" schreibt... )
NB: Hätte den Artikel zuerst lesen sollen. Bei uns gab es auch zu wenig Kontrollen, weil das Personal gefehlt hat. Nachdem allerdings die Anzahl der "Anzeigen" sprunghaft angestiegen ist, wurde tatsächlich investiert und Personal aufgestockt.
André 69
18.06.2019, 10:39
@ badenbiker, Du bist nicht der Einzige, der den Verstand der Menschheit, oder unserer Gesellschaft anzweifelt. Bis vor kurzem war ich ja Rad- und Autofahrer, z.Zt. nur noch letzteres, und kann das auch für meine Gegend bestätigen, daß HundeBESITZER sich oft genug zweifelhaft benehmen. Egal ob in Schutzgebieten, Parkanlagen, oder nur beim Gassi gehen, gern auch in den Parkanlagen.
Leipzig wird hin und wieder als fahrradfreundliche Stadt erwähnt, was ich im allgemeinen auch bestätigen kann, aber die Autofahrer haben sich noch nicht daran gewöhnt (IGNORANTEN), daß ihnen nicht mehr die ganze Straße gehört, und 80% dieser mit einem Rad auf dem Radweg fahren müssen. Natürlich stehen die dann an der nächsten Ampel auch mit einem Rad auf dem Radweg, und der von hinten ankommende Radfahrer kann dann sehen wie er vorbei kommt. Soll ich jetzt den Fuss ausfahren und .... klong?? Aber dann wäre ich ja auch nicht besser.
Gruß André
steve.hatton
18.06.2019, 13:10
Kannst du dem Problem ausweichen?
Ich fahre 5 min länger; ist schöner und weniger Kontakt mit Autos.
Ansonsten kann ich deine These nicht bestätigen. Nicht selten ist es eben auch mein Fahrstil, der Schuld ist.
:top:
Fahrradfahrer mit selbstkritischen Zügen - stehst Du schon unter Artenschutz ?
@badenbiker:
Wir haben es mit dem Hund auch schon oft erlebt dass rücksichtslose Fahrradfahrer auf Fusswegen von hinten daherschiessen und wenig bis gar keine Rücksicht auf andere nehmen - ein Schritt zur falschen Zeit und man hat den Salat - vielleicht sind die modernen Räder auch zu leise und man sollte einen Geräuschgenerator einbauen - wie bei E-Autos angedacht.
Das Märchen von der Schuld ....
Ich wundere mich auch immer wenn Fahrradfahrer zwar vom Autofahrer 1,5 Abstand beim überholen einfordern dann aber auf der Straße ohne Radweg selbst keinerlei Abstandsgefühl mehr entwickeln, wenn es darum geht sich zwischen den haltenden Autos durchzuschlängeln, egal wie eng es ist.
Da gleiche gilt für Motorradfahrer: Bei einem Stau am Comer See - sehr enge Straßen - fuhren wir auf der nicht gestauten Seite und zig Motorradfahrer zwangen und fast schon in den Graben oder im Tunnel an den Randstein, weil sie natürlich nicht warten können und die durchgezogene Mittellinie für sie wohl nur ein nett gemeinter Hinweis ist.
Das Problem ist m.E. der massiv zunehmende Verkehr in Kombination mit der massiv abnehmenden Rücksichtnahme - bei allen Verkehrsteilnehmern.
ingoKober
18.06.2019, 13:28
Bei jedem Fahrradfahrer, der von hinten kommend klingelt, nehme ich selbstverständlich den Hund kurz.
Die, die unangekündigt und schnell heranzischen bemerke ich nicht automatisch rechtzeitig und kann für keine Leinenposition garantieren.
ich habe aber großes Interesse daran, dass kein Raser in die Leine crasht und potentiell meinen Hund verletzt.
Leider gibt es sie nicht selten, die Radfahrer, die weder klingeln, noch selbst auf engen Wegen die Geschwindigkeit drosseln, wenn sie in minimalem Abstand an Fußgängern vorbeifahren.
Rücksichtnahme? Höflichkeit? Klar dürfen das Radfahrer einfordern....aber bitte auch selber beachten.
Viele Grüße
Ingo, Hundehalter, Spaziergänger, Jogger und Radfahrer.
Ignoranten sind eben immer die anderen Tanten.
Ich mach mir ein Schild ans Bike: Spenden für den rücksichtvollsten Biker, den sie je erlebt haben.
Damit bezahl ich dann jemanden, der mir die Singletrails von Unrat, wie Brombeere und Brennessel befreit.:D
Ich habe extrem selten Probleme mit anderen Verkehrsteilnehmern. Wundern tue ich mich manchmal wohl, ärgern sehr selten.
Wir sind hier sehr unseres eigenen (Un-)Glückes Schmied.
Und glaubt mir, bei Sicht bin ich eine gesengte Sau. Das neue 29-Fully geht runter wie eine wildgewordene Rakete.
Die neuerdings möglichen größeren Bilddateien, sind beim Betrachten zu Hause eine feine Sache.
Unterwegs, mit evtl. nicht so fixem Netz, dauert der Download zum Betrachten ebendieser Fotos doch noch länger.....und frisst mehr MB vom Datenvolumen.
EDT: Man kann nicht alles haben.
Stechus Kaktus
18.06.2019, 14:56
Nicht alles was man bei Amazon auf der Suche nach einer Hüpfburg findet, ist für Kinder gedacht, sondern eher fürs Kinder kriegen :oops:
...und das schon auf der ersten Seite :roll:.....musste sofort mal nachschauen:oops:
André 69
18.06.2019, 16:47
@ Ingo, es tut mir leid, daß Du Dich als Hundebesitzer angesprochen fühlst, da, ich Dich zwar nicht persönlich kenne, Dich aber aus vergangenen Konversationen für einen sehr verantwortungsbewussten Menschen halte, nicht nur bei Tieren.
Wenn ich u.a. in Parks als Radfahrer auf Radwegen unterwegs bin (war), dann fühle ich mich automatisch als der Part mit der höheren Verantwortung was ungewollte Zusammenstöße mit anderen Passanten betrifft, egal ob alte Leute, Kinder oder Hunde. Zur Not wird eben angehalten, aber zumindest sehr langsam gefahren, daß nichts passiert.
Leider vermisse ich zunehmend die Rücksichtnahme auf Andere, egal wie man gerade unterwegs ist.
Gruß André
Stechus Kaktus
18.06.2019, 17:01
Die Bösen Buben (oder Mädels) der jeweils anderen Gruppe sind oft nur eine kleine Minderheit, die manchmal aber derart negativ auffallen, dass man den Eindruck hat, die ganze Gruppe sei rücksichtslos.
André 69
18.06.2019, 17:28
Dann freue ich mich für Dich, daß die A...Dichte bei Dir angenehm gering ist ;)
Gruß André
Stechus Kaktus
18.06.2019, 17:54
Dann freue ich mich für Dich, daß die A...Dichte bei Dir angenehm gering ist ;)
Gruß André
Sicher nicht. "Unser" Feldweg ist permanent komplett vollgeschissen, dafür sind aber vermutlich maximal 5-10 % der Hundebesitzer verantwortlich.
Der Radweg vorm Bäcker ist zur Rushhour oft zugeparkt, obwohl die meisten Kunden sich nicht scheuen 50m zu laufen etc.
Vielleicht hat du aber doch recht denn Onnerschtwu is onnerscht und halt ned wie in de Palz (https://www.youtube.com/watch?v=ILkKLzZndqk).
Kurt Weinmeister
18.06.2019, 21:13
EDT: Man kann nicht alles haben.
Ich bin mir nicht sicher, ob das an den geänderten Größen liegt.
Wenn ich mir die KB Zahlen ansehe, sind viele Bilder noch in dem "alten" Format.
Ich denke, die Performanceeinbrüche sind eher auf der Kommunikationsschiene zu suchen.
Jedenfalls ist die Gallerie zum Teil grottig langsam.
Jedenfalls ist die Gallerie zum Teil grottig langsam.
Ja, Bilder aufrufen erinnert oft an 56k Modem Zeiten.
In den letzten Tagen habe ich das oft entnervt einfach aufgegeben.
Zumindest weiß ich jetzt, dass es nicht nur bei mir so ist.
Die neuerdings möglichen größeren Bilddateien,...
Habe ich wieder was verpasst?:oops:
Nicht mehr maximal 1800 bzw.1200 Bildpunkte bei maximal 1024 kB?
Benutze mal den Galerie Upload Button und staune...
Robert Auer
18.06.2019, 22:45
Fotografen wie Salgado sind auch Vorbild für die Kraft der Fotografie!
Beeindruckend sind seine Bilder auf jeden Fall, aber ich bezweifle mittlerweile ob solche oder ähnliche und auch bewegte Bilder, wirklich noch etwas bewirken. Beim normalen Bürger bestimmt, jedenfalls bei so einigen. Aber bei denen die wirklich die Macht haben oder zumindest hätten? Ich bezweifele es mittlerweile. Leider. :flop:
Max. Dateigröße: 1536 kB
Max. Bildbreite: 2400 px
Max. Bildhöhe: 1600 px
Staun! :D :top:
Aber dann isses ja größer als mein HD-Bildschirm:shock::lol:
Edit und EdT: Solange ich keinen höher auflösenden Bildschirm habe, lasse ich die Bilder fürs Forum auch besser in den alten Pixelmaßen.
Windbreaker
18.06.2019, 23:25
Habe ich wieder was verpasst?:oops:
Nicht mehr maximal 1800 bzw.1200 Bildpunkte bei maximal 1024 kB?
Die Regeln gelten immer noch, allerdings sind seit der Umstellung größere Dateien möglich. Die Forenregeln sind bisher jedoch nicht geändert worden.
Aber dann isses ja größer als mein HD-Bildschirm:shock::lol:
Edit und EdT: Solange ich keinen höher auflösenden Bildschirm habe, lasse ich die Bilder fürs Forum auch besser in den alten Pixelmaßen.
Geht mir genauso. Ich sehe für mich keinen Sinn in größer 1800x1200 fürs Forum. Ggf mal ein Landschaftsbild, aber da bin ich ja nicht so talentiert.
Der behördenähnliche Beitragsservice von ARD und ZDF benötigt, trotz zwischenzeitlicher Erinnerung, 3 Monate! zur simplen Kontenklärung nach einem Todesfall in der Familie.
Wenn Dich Dein Hausarzt mit Verdacht auf Tierallergie zum Facharzt schickt, und der dann nach vier Stunden Untersuchung-Marathon Asthma diagnostiziert, weisst Du nicht wirklich, ob Du Dich (der Haustiere wegen) freuen sollst, oder nicht. :| :?
EdT: Tirol kann Streckensperrungen und Innsbruck zusätzlich noch geänderte Verkehrsführungen.
"Von dort ging die Fahrt zu einem Wildtierbeauftragtem, der sich um das Tier kümmert, so NonstopNews." NWZ vom heutigen Tage
Erkenntnis vor Jahren:
Redakteur einer seriösen deutschen Tageszeitung kann man auch als Blindfisch in Sachen deutscher Grammatik und deutscher Rechtschreibung werden.
Kurt Weinmeister
22.06.2019, 18:42
n und m sehen nicht nur ähnlich aus. Sie liegen auf einer deutschen Tastatur auch noch nebeneinander.
EdT: da kann man sich schon einmal vertun.
EdT: es gibt immer welche, die es besser wissen
EdT: es gibt immer welche, die das dann auch alle anderen wissen lassen müssen
EdT: habe dafür kein Verständnis. Nur Mitleid.
Wenn es ein Einzelfall wäre, würde ich dir uneingeschränkt beipflichten. Ist es aber nicht.
Sein Handwerkszeug, in dem Fall die deutsche Sprache, sollte man schon beherrschen.
Kurt Weinmeister
22.06.2019, 18:50
Ist ja vielleicht sein Markenzeichen oder er ist nicht deutscher Muttersprachler.
EdT: Wenn von 8 Kauzbildern nur eines scharf wird, sollte man nicht seinen Sohn im Tragetuch um mehr Ruhe bitten, sondern nachschauen, ob man den Stabi an hat!:evil::roll::doh:
Heute war ein guter Tag in Istanbul. :top:
Tafelspitz
23.06.2019, 21:24
Ja, allerdings. Ich hatte ja nicht daran geglaubt, bin aber nun umso mehr erfreut :top:
Ich auch nicht so wirklich, irgendwie hatte ich mit Wahlmanipulationen gerechnet. Aber gut das ich mich da geirrt habe. Jedenfalls kann das, wenn man der Presse glauben schenken will, weitreichende Folgen für den Rest der Türkei haben.
Tafelspitz
23.06.2019, 21:31
Ich hoffe einfach, dass jetzt Imamoglu nicht plötzlich einem "Unfall" zum Opfer fällt. Oder so.
Auszuschließen ist das jedenfalls nicht und dem Regime durchaus zutraubar. Aber ich wills nicht hoffen. Aber ich glaube, das können die sich auch nicht leisten. Das Volk ist glaube ich grad ziemlich empfindlich.
Euch beiden ist aber schon klar, dass ErdoWahn Euren Urlaub in der Türkei für die mindestens nächsten zehn Jahre gestrichen hat...
Kurt Weinmeister
23.06.2019, 21:43
Wer fährt denn in die Türkei, um Urlaub zu machen?
Wenn ich in die Türkei will, fahre ich nach Neuköln :cool:
Mit Öffentlichen :crazy:
Das ist mir sowas von egal.:zuck: So eine Regierung, würde ich durch einen Urlaub dort, sowieso nicht unterstützen.
:lol::top:
@hpike
Geht mir auch so. Das Land würde mich unheimlich zu einem Besuch reizen. Wenn nur nicht dieser Großwesir vom Bosporus wäre...
Eben, der geht gar nicht.
Fuexline
24.06.2019, 01:28
Wer fährt denn in die Türkei, um Urlaub zu machen?
jaja wenn ich das gesagt hätte wärs rechte Hetze und was weiß ich nicht alles
aber ja es trifft halt zu
btw
Erkenntnis des Tages.
Wer billig kauft kauft 2 mal musste ich heute wieder feststellen
Fahrrad Trike aus China 300 EUR geht gleich so heftig kaputt das nicht mal die Werkstatt es reparieren kann weil keine genormten Teile existieren
Draisin Trike 1750 EUR - perfekt verarbeitet, keine Probleme super Schaltung besser gehts nicht
Wer billig kauft kauft 2 mal
... mit Ausnahme von Fallschirmspringer.
*duck*
Tafelspitz
24.06.2019, 10:12
HA-HA :mrgreen:
Fuexline
24.06.2019, 15:29
*duck*
der war gut
steve.hatton
24.06.2019, 15:32
:top::top::top:
Ab jetzt feiern wir uns einfach selbst. :shock:
Fuexline
24.06.2019, 16:32
die veganen Alternativen werden immer besser und essbarer
ich denke wenn ich 1-2 mal die WOche hochwertiges Fleisch vom Metzger esse und ansonsten auf vegane Alternativen umsteige und quasi so n bissle von allem nehme kann das nicht schaden
Tafelspitz
24.06.2019, 20:42
Mache ich auch seit ein paar Jahren so. In der Regel vegetarisch, aber wenn Fleisch, dann ein richtiges, schönes Stück aus naturnaher Freilandhaltung.
Ehrlich gesagt mache ich mir nicht viel aus wenig Fleisch...
Aber ich kann das auf die kulturelle Vorbelastung schieben :crazy:
Die aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden basieren auf Datenmaterial der europäischen Statistikbehörde Eurostat. Und sie verblüffen, bestätigen oder verärgern die jeweiligen Betrachter.
Was Deutschlands offizielle Statistikbehörde jetzt bekanntgegeben hat: Deutschland liegt nur knapp über dem Preisdurchschnitt für Lebenshaltungskosten in der Europäischen Union. Österreich und die Schweiz liegen mit knapp zehn Prozent beziehungsweise fast 52 Prozent über dem EU-Durchschnitt. In Österreich haben die Zahlen für wenig Erstaunen gesorgt. Allerdings fragt man sich zwischen Wien und Salzburg, warum trotz dieser vergleichsweise hohen Kosten für den alltäglichen Bedarf dennoch so viele Deutsche unbedingt nach Österreich auswandern wollen. Nach offiziellen Angaben der österreichischen Behörden stellen die Deutschen mehr als ein Zehntel aller in Österreich lebenden Ausländer dar. 2017 wurde die Zahl der deutschen Staatsbürger, die in Österreich lebten mit 181.618 angegeben. Etwaige hohe Lebenshaltungskosten waren dafür wohl weniger ausschlaggebend?
Servus
Gerhard
Harry Hirsch
25.06.2019, 08:34
...schnipp... Allerdings fragt man sich zwischen Wien und Salzburg, warum trotz dieser vergleichsweise hohen Kosten für den alltäglichen Bedarf dennoch so viele Deutsche unbedingt nach Österreich auswandern wollen....schnipp...
Oh wie schön ist Panama.
Vielleicht wegen der Autobahnmaut. Wir dürfen ja hier keine haben. :crazy:
Dürfen schon, aber nicht in der anvisierten Version.