PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89

BeHo
07.08.2015, 16:25
Dass ich mich nach der Rückkehr aus Madeira nach den dortigen Temperaturen zurücksehnen würde, hatte ich bei der Buchung im Januar nicht gedacht. :shock: http://cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/d030.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

Porty
07.08.2015, 20:59
Mein Gepäck kann auch ausnahmsweise mal mit mir zusammen ankommen.

Am Gepäckwand wieder bis zur letzten Fuhre zu warten, nagte dennoch an den Nerven.
:)

Was? dies mal keine Entschädigung?:roll::eek:

P.S.: Wenn man tagelang von Mücken gestochen wurde und dann im Flieger vor dem Start wegen Dengue-Fieber-Gefahr ein paar Sprühstöße in die Gepäckfächer gegeben werden, ...... :?

Wo warst Du auf Madeira?
Ich hab die Insel damals al weitgehend mückenfreie Zone in Erinnerung und hatte eigentlich vor, im November/ Dezember dort hinzufliegen.....

Wilkommen in der Saunalandschft Deutschland

Grüße
Michael

BeHo
07.08.2015, 21:14
Ich war in Estreito da Calheta im Südwesten. Die Mücken kamen mit dem Verschwinden der Sonne.

Fürs Bett gab es sogar optional Moskitonetze.

BeHo
07.08.2015, 21:16
Doppellpost wegen mal wieder stockendem Forum. Sorry.

Traumtraegerin
08.08.2015, 22:44
Ich lerne grad LEGO zu hassen, da ich von morgens bis spät abends das Klappern der Steine hören musste, weil meine Jungs/Männer für ein geplantes Großbauprojekt die passenden Steine zusammensuchen... im Wohnzimmer, auf dem Esstisch....
Selbst im Bett liegend bilde ich mir ein, das Geräusch zu hören. :(

Dana
09.08.2015, 21:47
Von 13.5 Grad auf knappe 30 ist...schon ne Umstellung... :shock:

duncan.blues
09.08.2015, 21:58

Dein Avatarbild aber auch. Huch!? :shock:
...Sommerfrisur wegen der 30 Grad? :crazy:

Fuexline
09.08.2015, 22:48
EIn weißes Objektiv zu haben macht dich nicht zum Pro :)

BeHo
09.08.2015, 22:55
EIn weises Objektiv zu haben macht dich nicht zum Pro :)

Ein kluges und erfahrenes Objektiv hätte ich gerne.

@Dana: Willkommen zurück! Zwei Tage zuvor wäre der Schock noch größer gewesen. Das gleiche Erlebnis hatte ich 2003, als ich aus Schottland zurück kam.

DiKo
09.08.2015, 22:57
Ein weises Objektiv sagt Dir vor dem Auslösen, ob Motiv und Einstellungen etwas taugen.
So ein Objektiv hätte ich gerne. Aber ich fürchte, ich muss selber weiser werden.

Gruß, Dirk

Fuexline
09.08.2015, 23:01
Ja, tut mir leid ich war zu schnell und mein Smartphone hat beim lange drauf bleiben vom Buchstaben "s" nicht reagiert.

BeHo
09.08.2015, 23:06
Lustige Verschreiber werden immer gerne angenommen. :)

Smilla
10.08.2015, 10:21
Nach einer Woche als Hundesitter weiß ich nun, dass ich (noch) keinen eigenen Hund will.
Wäre mit den vielen (Stadt)Wohnungen auch nicht machbar. :zuck:

Saitenschuft
10.08.2015, 16:35
Man sollte seinem Chef schlechte Nachrichten häppchenweise servieren, mit genügend Verdauungspausen, da dessen Zorn sonst den Boten treffen könnte. :?

Dat Ei
10.08.2015, 16:37
Man sollte seinem Chef schlechte Nachrichten häppchenweise servieren, mit genügend Verdauungspausen, da dessen Zorn sonst den Boten treffen könnte. :?

Wehe, wehe, wenn ich unser'n Ede sehe... :cool:

Dat Ei

Dat Ei
10.08.2015, 21:16

Das ist doch ein Sprung, den man sommertags gerne mal zwischen Morgen- und Mittagstemperaturen hat. Ein Delta von 16° - das ist doch vollkommen ok.

Dat Ei

Dana
10.08.2015, 21:24
Sag das meinem Kreislauf...der weiß das vielleicht noch nicht. :shock:

Dat Ei
10.08.2015, 21:27
Sag das meinem Kreislauf...der weiß das vielleicht noch nicht. :shock:

Ist Dein Kreislauf immer noch unter 112 zu erreichen?

Dat Ei

Dana
10.08.2015, 21:51
Hm...ich glaub, der hat kein Telefon...

Erkenntnis des Tages: mein Kreislauf braucht ne stabile Verbindung.

dey
10.08.2015, 21:52
Haben weniger Haar ung Gewicht sich da nicht positiv ausgewirkt?

BeHo
10.08.2015, 22:06
Heute waren es bei uns an der Bergstraße gefühlt mind. 35°C, auch wenn das Thermometer "nur" 30°C angezeigt hatte (Luftfeuchte über 50%). In Schottland kann die gefühlte Temperatur in dieser Jahreszeit dagegen gerne mal unter der tatsächlichen liegen. Da ist man schnell bei einem Delta von über 20°C.

EdT: Wenn es zu kalt ist, zieht man beliebig viel an, wenn es zu warm ist, kann man nicht beliebig viel ausziehen.

BadMan
11.08.2015, 16:26
Wenn man für den neuen Büromonitor Treiber installieren möchte und feststellt, dann man noch nicht mal dafür die Rechte besitzt, kommt man sich irgendwie bevormundet vor.
Jetzt muss ich wegen so einem Sch... mal wieder unser Rechenzentrum belästigen.

Erster
11.08.2015, 16:58
Wenn man für den neuen Büromonitor Treiber installieren möchte und feststellt, dann man noch nicht mal dafür die Rechte besitzt, kommt man sich irgendwie bevormundet vor.
Wieso stellt die IT einen neuen Monitor hin und richtet ihn nicht gleich ein?

BadMan
11.08.2015, 17:07
Wieso stellt die IT einen neuen Monitor hin und richtet ihn nicht gleich ein?
Der wurde direkt an mich geliefert. Ging ja auch ganz fix; bestellt im März, zusammen mit dem PC.

Aber beim Rechner war es noch schöner. Wurde auch direkt an mich geliefert und dann kam einer vom Rechenzentrum, hat das Teil abgeholt, wurde bei denen eingerichtet und dann wieder zurück gebracht. Einfache Strecke sind immerhin 20 km.
Wieso so was nicht direkt an sie geliefert wird, konnte mir keiner beantworten.
Immerhin wurde der Rechner bereits vor ca. 2-3 Monaten geliefert.

Redeyeyimages
11.08.2015, 20:11
Erkenntnis: Den Insektenstich dem ich ein Wochenende auf dem Sofa verdanke ist wohl von einer asiatischen Tigermücke :mad:

Dana
13.08.2015, 16:05
Meine Kamera und Lightroom sind ein tolles Team.
Sie ignorieren beide fleißig, dass in Schottland eigentlich totales Sch...wetter war...und bringen gute Bilder. :lol:

heischu
14.08.2015, 04:00
Auch wenn es draußen noch so warm ist, die Natur denkt schon an die kommenden Winter und "produziert" Brennholz...

Gegen 2:00 Uhr gab es einen heftigen Gewittersturm bei dem es wohl min. 2 unserer gut 25m hohen Eichen im Hof zerlegt hat. Zum Glück fiel alles in die Richtung, in der keine Gebäude stehen.

Das ganze Ausmaß wird sich erst bei Tageslicht zeigen, denn Strom gibt es seit dem auch nicht mehr...

BodenseeTroll
14.08.2015, 10:38
Wenn die Kaffeemaschine an Stellen VERkalkt, an denen sie nicht ENTkalkt, wird es mühsam.

BeHo
14.08.2015, 21:28
23,9°C und Regen: Einfach herrlich! :top:

Irmi
14.08.2015, 21:37
Gut, dass mein Mann heute Spätschicht hat und ich morgen frei habe und wir ausschlafen können, so können dann heute abend die Fenster bis in die Puppen geöffnet bleiben. :top:

Der Ventilenti schaufelt gerade relativ kühle Luft vom Ostfenster quer durch die Wohnung :top:.

Muß aber jetzt den PC aus machen, da Blitz und Donner im Anmarsch sind.:roll:

kayf
15.08.2015, 00:57
Man sollte nicht nur wissen, dass es Tabellen für Hyperfokale Distanzen gibt, man muss diese auch korrekt lesen und anwenden können… ;(

BeHo
17.08.2015, 22:56
EdT 1: Dass eine Filmszene auf Island gedreht wurde, erkennt man sogar, wenn man in der speziellen Ecke noch gar nicht war. :D

Ging mir gerade so bei Oblivion.

EdT 2: Island-Bildbeiträge im Forum sind gemein. Die erwecken sofort das schlafende IVWDRS-Virus (IVWDRS = Iceland visitors will definitely return soon).

BeHo
18.08.2015, 22:06
"Die spinnen, die Pfälzer!", würde Obelix sagen, wenn er dieses mitbekäme: Weihnachten im Hochsommer. (www.plopsa.be/holiday-park/de/event/summer-xmas) :roll:

P.S.: Bevor sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlen sollte: Ich mag die Pfalz und die Pfälzer. Ich bin ja oft genug drüben und als Kurpfälzer ja fast selbst einer. :D

Fuexline
19.08.2015, 15:19
Blackberrys sind so underrated, dabei sind das seit Serie 10 so geniale Telefone - gerade das Q10 ist ein echter geheim Tipp - man möchte nichts anderes mehr!

Stechus Kaktus
19.08.2015, 19:53
"Die spinnen, die Pfälzer!"

Wie dääd de Chako jetzt saache?
Frieher hots des net gewwe!

Übrigens ist der Holiday Park seit ein paar Jahren in belgischer Hand. Deshalb reiche ich das Kompliment mal weiter:

http://www.mightytraveliers.com/wp-content/uploads/2014/04/asterix-und-obelix-belgien.png

BeHo
19.08.2015, 20:25
De Chako is Monnemer un kän eschde Pälzer. :)

Belgier? Das erklärt einiges. :lol:

Dana
20.08.2015, 15:22
Manche Menschen sprechen/schreiben einem aus der Seele. :D

dey
20.08.2015, 20:06
Wenn eigentlich in einem Satz zweimal vorkommt, wird eigentlich dann eigentlich hoffähig?

BeHo
20.08.2015, 20:32
Wenn eigentlich in einem Satz zweimal vorkommt, wird eigentlich dann eigentlich hoffähig?

Eigentlich ja, aber dreimal ist eigentlich zu viel.

dey
20.08.2015, 22:29
Eigentlich ja, aber dreimal ist eigentlich zu viel.

Ich finde eigentlich nicht, dass man es mir vorwerfen darf, da es eigentlich zwingend für die Schilderung des Sachverhalts notwendig war.

Ich werde noch mal in mich gehen, ob man ein eigentlich nicht eigentlich hätte ersetzen können.

Erster
20.08.2015, 23:12
Na das wird doch eigentlich Zeit für einen "Eigentlich-Thread", oder?

BeHo
21.08.2015, 00:33
Eigentlich nicht. ;)

Nummer-6
21.08.2015, 12:03
Elektrische Heckenscheren sind farbenblind! Selbst wenn das Kabel in gelber Warnfarbe leuchtet, frisst die Schere es mit viel Genuss und bleibt dann wegen Energiemangel abrupt stehen.

Fazit:
Sicherung und FI-Schalter raus,
Kabel fast durchgebissen,
Hecke halb fertig geschnitten,
Flüchevorrat fast verbraucht,
Kabel neu angesetzt und nun natürlich zu kurz.

Das ist heute nicht mein Tag!

Grommelige Grüße von Günter aus Mittelhessen.

dey
21.08.2015, 12:40
Eigentlich nicht. ;)
Wir einigen uns auf absolut nicht. Und ab jetzt wird es absolut anders:
Ich finde eigentlich nicht, dass man es mir vorwerfen darf, da es eigentlich zwingend für die Schilderung des Sachverhalts notwendig war.

Ich werde noch mal in mich gehen, ob man ein eigentlich nicht eigentlich hätte ersetzen können.
Ich finde absolut nicht, dass man es mir vorwerfen darf, da es absolutzwingend für die Schilderung des Sachverhalts notwendig war.

Ich werde noch mal in mich gehen, ob man ein eigentlich nicht absolut ersetzen müsste.

Geht doch :D

Saitenschuft
21.08.2015, 13:09
Wenn ein Radfahrer auf einer stark abschüssigen landwirtschaftlichen Straße auf eine Pulk Spaziergänger trifft (4 Erwachsene, 4 Kinder), die sich auf der kompletten Straße breit machen, auf Klingelzeichen nicht reagieren; der Radfahrer stark abbremst, "Vorsicht" ruft, die sich langsam öffnende Gasse im Schritttempo wortlos passiert; ist es wichtig dem Radfahrer

"Nicht so schnell!"

hinterher zu rufen!:twisted::roll:

Dana
21.08.2015, 13:17
Wenn man gerade was auf seinem Amazonwunschzettel gesucht hat und dabei entdeckt, dass bei einer Süßigkeit, die man sich 4x gewünscht hat, plötzlich "erhalten 2x" steht...und man sie aber zum Geburtstag NICHT bekommen hat...dann fragt man sich, wer die jetzt selbst isst. :lol:

André 69
21.08.2015, 13:40
"Nicht so schnell!"

Wer bremst verliert!

Das nächste mal einfach rufen "ich kann nicht bremsen, meine Bremsen sind kaputt" mal schauen wie sie springen. ;)
Sowas ist mir auf normalen RADwegen auch schon passiert, Ü70-Passanten stehen breit auf dem RADweg, und meckern, daß man sie bald umgefahren hätte.

Rücksicht ist doch eh überbewertet ...

Gruß André

PS: Wer die Ironie nicht erkennt, sollte den Beitrag einfach überlesen!

Saitenschuft
21.08.2015, 13:50
Rücksicht ist doch eh überbewertet ...

Nein, kann ich so nicht bestätigen:
Rücksicht ist für die Anderen!
so wird ein Schuh daraus :crazy:

Achtung! Auch dieser Beitrag kann Spuren von Humor enthalten. Bei Humorunverträglichkeit fragen Sie den Arzt vom Apotheker ;)

der_knipser
21.08.2015, 13:51
Ist Vorsicht eigentlich das Gegenteil von Rücksicht?

Saitenschuft
21.08.2015, 13:59
Vorsicht, Rücksicht alles nicht eine Sache von Ansicht!

... aus meiner Sicht ;)

cbv
21.08.2015, 14:01
Hauptsache, man behält dabei die Übersicht...

ericflash
21.08.2015, 14:04
Denken ist wie googeln --> nur viel Krasser :crazy:

André 69
21.08.2015, 14:05
Rücksicht ist für die Anderen!

Nein, Nein, ich nehme schon Rücksicht!
Wenn es mir mehr weh tun könnte als dem Anderen, bremse ich schon mal ;)

Gruß André

cbv
21.08.2015, 14:09
@ericflash:
Mit dem Unterschied, dass jeder Googeln kann...

Saitenschuft
21.08.2015, 14:09
Wenn es mir mehr weh tun könnte als dem Anderen, bremse ich schon mal ;)

... ah ich seh' schon, du kennst auch das Erstaunen bevor man auf's Pflaster klatscht :crazy:

Saitenschuft
21.08.2015, 14:14
Mit dem Unterschied, dass jeder Googeln kann...

Mein Vater sagte immer: Doof sein darf man, man muss sich nur zu helfen wissen.
Ich habe erkannt: wer doof ist, weiß sich auch nicht zu helfen, der nervt seine Mitmenschen mit Fragen und Aussagen: "Das weißt du nicht? Das muss man doch wissen!"
Da hilft auch Google nicht weiter, weil Suchmaschinen sind nur so intelligent wie die Fragen die man stellt, gelle :crazy:

der_knipser
21.08.2015, 14:18
Mein Vater sagte immer: Doof sein darf man, man muss sich nur zu helfen wissen.Erkenntnis: Unsere Väter müssen sich gekannt haben. :lol:

Saitenschuft
21.08.2015, 14:21
Erkenntnis: Unsere Väter müssen sich gekannt haben. :lol:

Jede Zeit hat ihre Slogans ;)
Heute gibt's für diesen Spruch einen "big dislike" :flop:

hpike
21.08.2015, 14:28
Wenn man aus dem Fahrradkeller sein Rad hochschiebt und dort eine Oma sieht, die seelenruhig zuschaut, wie ihre Fußhupe auf den Spielrasen kac.... um dann seelenruhig mit ihrem Hund von dannen eilen will, ist man schon leicht irritiert. Wenn man sie dann fragt, ob sie Häufchen da nicht mitnehmen möchte, schließlich spielen da Kinder und man dann zur Antwort bekommt, das die Kinder eben aufpassen sollten um da nicht reinzutreten, ist man/ich reichlich fassungslos und obendrein sprachlos. :shock:

cbv
21.08.2015, 14:32
@Saitenschuft:
Mein Dozent in Stochastic hat das umschrieben mit "Sie müssen das nicht wissen. Es genügt, wenn Sie wissen, wo es [geschrieben] steht."

André 69
21.08.2015, 14:36
Erkenntnis: Es ist Freitagnachmittag, und es ist tolles Wetter, nach einer Woche Schiet ...

Da werde ich mich nicht über Autofahrer, Radfahrer, Fußgänger, Gassigänger, Raucher, Nachbarn oder Andere aufregen, ich nicht! ;)

@ Guido, Du weißt nicht zufällig wo ihre Türschwelle ist :mrgreen:

Allen ein schönes Wochenende!
Gruß André

Dana
21.08.2015, 14:43
@ Guido, Du weißt nicht zufällig wo ihre Türschwelle ist :mrgreen:

Briefkasten ist auch heilsam. ;)

Saitenschuft
21.08.2015, 14:51
Briefkasten ist auch heilsam. ;)

Als Kinder hat man ein Häufchen auf die Türschwelle gelegt, ein Zeitungsblatt darüber, dieses angezündet, geklingelt um sich dann aus sicherer Entfernung darüber zu amüsieren wie der so gepeinigte versucht das Feuer auszutreten :twisted:

Heute fällt sowas leider unter das Gesetz des Landfriedensbruch und die auf diese Aktion erhaltene Ohrfeige erfüllt den Tatbestand der schweren Körperverletzung ...

o tempora, o mores! :roll:

hpike
21.08.2015, 14:57
Ne, weiß ich leider nicht, ich hab die Oma noch nie zuvor gesehen. Keine Ahnung wo die wohnt. Aber soviel Unverschämtheit ist mir wirklich lange nicht mehr untergekommen. Unglaublich sowas. Sollte ich die aber nochmal bei mir sehen, kann die sich warm anziehen.

Stechus Kaktus
21.08.2015, 15:31
@Saitenschuft:
Mein Dozent in Stochastic hat das umschrieben mit "Sie müssen das nicht wissen. Es genügt, wenn Sie wissen, wo es [geschrieben] steht."

hier fehlt aber noch der Schluss: "... ich habe jemanden, der weiß wo es steht."

BadMan
21.08.2015, 16:08
"Sie müssen das nicht wissen. Es genügt, wenn Sie wissen, wo es [geschrieben] steht."
Wir durften im Studium in einer Klausur sämtliche Lehrbücher benutzen. Trotzdem sind 50% durchgefallen.

Erkenntnis daraus:

50% wussten nicht, wo es steht, bzw.
konnten Sie das Geschriebene nicht anwenden und/oder
kannten Sie zwar das gesamte Lehrbuch auswendig, wussten aber nicht, welche Seiten zu der gestellten Aufgabe passen.

Irmi
21.08.2015, 19:46
Erkenntnis daraus:
Ich habe mein Studiom abgebrochen, weil ich nicht auswendig lernen konnte und nur Auswendiglerner durchkamen.
Es gab leider nur wenige "Kofferklausuren" aber wenn man die Auswendiglerner mal ein bißchen zum um die Ecke denken zwang, standen sie wie Ochs vorm Berge.

Mien Ding waren die Klausuren, wo es um Zusammenhänge ging und man zusammenhängende Probleme zu lösen hat, was mit ohne Auswendiglernen geht.

Ist leider an ganz vielen Stellen so.:flop:

cbv
21.08.2015, 22:51
@Stechus Kaktus:
Stimmt, einer der Professors meinte sinngemäss "Ich muß das nicht wissen, dafür habe ich Doktoranten." :D

Traumtraegerin
22.08.2015, 11:34
Die Nächte sind einfach noch viel zu warm und auch zu mückenarm, wenn weder die Temperaturen noch die Mücken den Nachbarn davon abhalten, abends um 22.30 Uhr splitterfasernackt unterm Apfelbaum im Vorgarten des Mehrfamilienhauses stehend seine splitterfasernackte Ische zu v*%#*n.

André 69
22.08.2015, 15:34
Hi Sabine,

als Außenstehender stelle ich mir nur die Frage, ob Du Schmerzensgeld bekommen solltest, oder eher Eintritt bezahlen.

Mit Ironie kommt man weiter: Zettel in den Briefkasten, mit der Frage des nächsten Termins, man könnte Freunde einladen, und man müsste noch POPcorn kaufen und Bier kalt stellen. ;)

Gruß André

BeHo
22.08.2015, 15:45
[...]P.S.: Frei nach Rüdiger Hoffmann: Man kann beim Sex die Fenster schließen, wenn man aufgrund der aktuellen Temperaturen unter Schappatmung und Konditionsproblemen leidet, muss man aber nicht.

Die Nächte sind einfach noch viel zu warm und auch zu mückenarm, wenn weder die Temperaturen noch die Mücken den Nachbarn davon abhalten, abends um 22.30 Uhr splitterfasernackt unterm Apfelbaum im Vorgarten des Mehrfamilienhauses stehend seine splitterfasernackte Ische zu v*%#*n.

EdT: Bei uns gibt es das nur akustisch, in HH dagegen audiovisuell. :shock:

@André: Gute Idee! :top:

EdT 2: Nachdem ich zehn Tage nach meiner Beschwerde wegen sechstägiger Gepäckverspätung noch immer keine Antwort von Condor erhalten habe, beim damaligen Hinflug fast eine Stunde am Check-In-Schalter anstehen musste und der Sitzabstand schon bei ca. 180 cm Körpergröße sehr grenzwertig war, bleibt nur eine Erkenntnis: Nie wieder Condor, wenn es zu vermeiden ist. :flop:

Traumtraegerin
22.08.2015, 22:47
@ André: danke für den Tipp! Ich habe den Text am schwarzen Brett im Hauseingang gepostet. Mal schauen, wann er darüber stolpert. ;-)

jhagman
22.08.2015, 23:24
@ André: danke für den Tipp! Ich habe den Text am schwarzen Brett im Hauseingang gepostet. Mal schauen, wann er darüber stolpert. ;-)

Und ich dachte Berlin ist Bunt :-)

Grüßle

Jürgen

BeHo
22.08.2015, 23:27
Und ich dachte Berlin ist Bunt :-)

Hamburg ist auch bunt. ;)

amateur
23.08.2015, 09:10
Bin gestern auf der Autobahn in Frankreich das erste Mal mit dem in Berührung gekommen, was der anglophile Volksmund "Roadrage" nennt. Mit über 3 Spuren ausbremsen, von der Straße drängen wollen usw. Von einem älteren Franzosen im Familienvan mit wohl den Enkeln an Bord. Sowas braucht man echt nicht. Nach 15 Minuten hat er dann abgelassen.

Stephan

raul
23.08.2015, 09:42
Mit über 3 Spuren ausbremsen, von der Straße drängen wollen ... mit wohl den Enkeln an Bord.

Ich bin ja wirklich niemand, der sofort nach der Staatsmacht ruft, aber in so einem Fall hätte ich der Nachwelt einen Gefallen getan, und den Typen angezeigt, denn das Mindeste sollte sein, dass so jemand seinen Führerschein dauerhaft verliert. Gut, dass Du da heil rausgekommen bist!

Gruß,
raul

Saitenschuft
24.08.2015, 09:28
Ich bin ja wirklich niemand, der sofort nach der Staatsmacht ruft, aber in so einem Fall hätte ich der Nachwelt einen Gefallen getan, und den Typen angezeigt, denn das Mindeste sollte sein, dass so jemand seinen Führerschein dauerhaft verliert. Gut, dass Du da heil rausgekommen bist!

Dürfte nicht so einfach sein. Der Deutsche hat noch immer einen sehr schlechten Ruf in Frankreich und ist grundsätzlich mal sofort verdächtig! Wenn du da keine Zeugen hast die für dich aussagen. Wäre sogar in Deutschland schwierig :shock:

Als ich jedoch vor 5 Jahren mit dem Wohnmobil einen Kurztrip nach Frankreich machte, kann ich die französichen Autofahrer nur in höchsten Tönen als rücksichtsvoll loben. Vielleicht weil wir gerade nicht auf der Autobahn unterwegs waren?

Karsten in Altona
25.08.2015, 10:21
Für manche Zeitgenossen hätte der Konjunktiv nicht erfunden werden müssen.

ericflash
25.08.2015, 11:43
Seit der Einführung unseres Support Tools, dauern die Supportfälle länger, aber wenigstens können diese jetzt ausgewertet werden. Warum einfach wenn es kompliziert auch geht :(

BeHo
26.08.2015, 00:45
Wenn Leute, die jahrelang unter einem unterdrückenden Regime gelebt haben, gemeinsam mit Neonazis auf die Straße gehen, um gegen ALLE Flüchtlinge, die bei uns Zuflucht suchen, zu protestieren, platzt mir der Kragen.

EdT 1: Den pöbelnden Protestlern würde ich einfach einen Gratisurlaub in ein Krisengebiet nach Wahl spendieren, aber natürlich nur den Hinflug. Um den Aufenthalt und die Rückkehr müssten sie sich natürlich vor Ort selbst kümmern.

Seit der Einführung unseres Support Tools, dauern die Supportfälle länger, aber wenigstens können diese jetzt ausgewertet werden. Warum einfach wenn es kompliziert auch geht :(

Und wenn als User in internationalem Umfeld eine E-Mail an einen internationalen Verteiler gereicht hatte, braucht es nach Einführung eines ach so tollen Systems unter Umständen mehrere Tickets, bevor das Problem im besten Fall gelöst wird. Schöne neue Welt. Nur gut, wenn es trotz Outsourcing noch ein paar wenige persönliche Kontakte gibt, die so manches ziemlich beschleunigen. Das darf natürlich niemand wissen, weil ja drei Inder in Bangalore, die sich erst mal dadurch ans Problem herantasten, dass sie von einem ständig Informationen abverlangen, um überhaupt erst mal das Problem verstehen zu können, viel billiger sind als der mittlerweile entlassene Mitarbeiter, der das Problem in ein paar Minuten oder vielleicht auch mal Stunden beseitigt hatte.

In den Auswertungen der Controller und letztendlich auch in den Geschäftsberichten gibt es diesbezüglich aber natürlich nur Erfolgsmeldungen. :top: :flop:

Saitenschuft
26.08.2015, 08:44
Wenn Leute, die jahrelang unter einem unterdrückenden Regime gelebt haben, gemeinsam mit Neonazis auf die Straße gehen, um gegen ALLE Flüchtlinge, die bei uns Zuflucht suchen, zu protestieren, platzt mir der Kragen.

Mich macht das auch wütend. Asylanten-Bashing mit Volksfest-Charakter für die ganze Familie. Pfui Teufel! :evil:

Aber es findet nicht nur in den "neuen Bundesländern" statt, auch hier im reichen Schwabenländle werden Asylunterkünfte abgefackelt. Das wird schon so langsam zu "Volkssport" :evil:

Wir hatten hier einen Brandstifter, nach dem wurde mit Großaufgebot und Hubschrauber mit Wärmebildkamera gesucht, wäre mir nicht bekannt, dass der gleiche Aufwand für die Brandstifter von zukünftigen Asylunterkünften betrieben wird.

Was ich mich auch Frage: Wie werden in Deutschland Asylsuchende verteilt? Nur in schwach besiedelte Gebiete wie gerade in McPomm, Brandenburg, Sachsen etc.
Warum nicht in die "fetten" Gebiete München, Stuttgart, Frankfurt wo die Wohlhabenden leben, dort sollte doch die Neiddiskussion deutlich geringer ausfallen? Oder leben da die Entscheider, die auch keine Asylanten um sich haben möchten? :roll:

Das Recht auf Asyl ist im Grundgesetz verankert, also eines unserer höchsten Gesetze. Ich möchte, dass dieser Anspruch auch mit dem nötigen Nachdruck durchgesetzt wird.

Erebos
26.08.2015, 09:07
Meine Erkenntnis in letzter Zeit, und diese schockt mich wirklich, ist dass auch einige Leute aus meinem Bekanntenkreis es lustig finden, Bilder und Sätze bei Facbook oder Whatsapp zu liken bzw. zu teilen, deren Inhalt die Grenzen des guten Geschmacks bei weitem überschreiten. Ich meine vor ein paar Monaten noch hat man sich echauffiert, wenn jemand Negerkuss gesagt hat und jetzt teilt man Bilder und Kommentare in denen offen zur Gewalt aufgerufen wird. Hat den Leuten der heiße Sommer das Hirn verbrutzelt oder was ist da los??

...EdT 1: Den pöbelnden Protestlern würde ich einfach einen Gratisurlaub in ein Krisengebiet nach Wahl spendieren, aber natürlich nur den Hinflug. Über den Aufenthalt und die Rückkehr müssten sie sich natürlich vor Ort selbst kümmern.
...

Oder alle im Schnellverfahren zu 5.000€ Strafe Zahlen verurteilen, dann hat man schon ein wenig Kapital um die Auffangstellen entsprechend auszustatten.

Dat Ei
26.08.2015, 09:34
Moin, moin,

Warum nicht in die "fetten" Gebiete München, Stuttgart, Frankfurt wo die Wohlhabenden leben, dort sollte doch die Neiddiskussion deutlich geringer ausfallen? Oder leben da die Entscheider, die auch keine Asylanten um sich haben möchten? :roll:

auch solche Klischees tragen kaum zu einer angemessenen Diskussion bei. Ich lebe seit 20 Jahren in München und kann Dir sagen, dass es auch in München Armut gibt, oder vielleicht auch erst recht Armut gibt, weil die Kosten die höchsten in der Republik sind. Zudem ist der Wohnungsmarkt in München katastrophal bis nicht existent. Binnen der letzten 4 Jahre ist die Stadt um 100.000 Einwohner gewachsen.

Verstehe dies bitte nicht als Argumente dafür, warum München keine Asylanten aufnehmen sollte, sondern dafür, warum München bei weitem nicht so ein "fettes Gebiet" ist, wie Du es hier darstellst.

Dat Ei

cbv
26.08.2015, 10:00
Warum nicht in die "fetten" Gebiete München, Stuttgart, Frankfurt wo die Wohlhabenden leben[...]
Frankfurt/Main (als Stadt) ist ärmer, als Frankfurt/Oder. Trotz Banken und Wirtschaftszentralen.
Die sitzen nämlich tatsächlich (fast) alle in Eschborn, weil dort der Gewerbesteuerhebesatz bei nur 280% liegt, in Frankfurt dagegen bei 460%.

Ach ja, und man wohnt auch nicht in Frankfurt, sondern in Kronberg. Dort sind meines Wissens derzeit rund 600 Flüchtlinge untergebracht und eine weitere Unterkunft, vier Häuser für rund 250 Menschen, wurde gerade vor ein paar Tagen fertig gestellt.

In Eschborn sind es übrigens gerade einmal 95 Flüchtlinge...

HoSt
26.08.2015, 10:20
Was ich mich auch Frage: Wie werden in Deutschland Asylsuchende verteilt?

Das geschieht gemäß dem sogenannten Königsteiner Schlüssel (https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigsteiner_Schl%C3%BCssel) auf die Bundesländer. Wie die Bundesländer selbst verteilen, bleibt ihnen überlassen.

Aktuelle Daten findest du z.B. in diesem Artikel (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-08/fluechtlinge-verteilung-quote).

Saitenschuft
26.08.2015, 10:22
Du warst schon mal in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs? Leer stehende Wohnhäuser, Fabrikruinen, heruntergekommene Straßen ... Natürlich auch dort nicht überall.
Hab meinen Sommerurlaub am Chiemsee verbracht, wohne nach Stuttgart und hab Freunde im Taunus.
Es gibt da schon Unterschiede der Lebensqualität.
Dass es auch in den wohlhabenderen Gegenden Hinterhöfe und "Slums" gibt ist keine Frage.

RainerV
26.08.2015, 10:23
...
Was ich mich auch Frage: Wie werden in Deutschland Asylsuchende verteilt? Nur in schwach besiedelte Gebiete wie gerade in McPomm, Brandenburg, Sachsen etc.
...
Die Aufteilung auf die Länder geschieht nach dem Königsteiner Schlüssel. Zu 2/3 geht in diesen das Steueraufkommen und zu 1/3 die Bevölkerungszahl der Bundesländer ein. Zumindest was die Aufteilung auf die Länder angeht, kann man also schon sagen, dass die "reichen" Länder bezogen auf ihre Bevölkerungszahl deutlich mehr Flüchtlinge aufzunehmen haben (NRW 21%, Bayern 15%, BW 13%, dagegen Sachsen 5%, Brandenburg 3% oder Mecklenburg-Vorpommern 2%). Die Verteilung innerhalb der Länder ist wohl dann alleine Ländersache.
http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFluechtlinge/Asylverfahren/Verteilung/verteilung-node.html

Rainer

Saitenschuft
26.08.2015, 10:26
Aktuelle Daten findest du z.B. in diesem Artikel (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-08/fluechtlinge-verteilung-quote).

Hallo Holger,
danke für den Link auf die höchst interessanten Informationen.

DonFredo
26.08.2015, 10:26
Keine Ahnung, was die letzten Beiträge mit der EdT zu tun haben. ... :zuck:

Wenn schon darüber diskutiert wird, dann bitte an anderer Stelle.

André 69
26.08.2015, 10:30
EdT: So manches Problem scheint einfach zu sein, entpuppt sich aber immer als vielschichtiger als angenommen, unter die Räder kommen immer die Ärmsten!

Gruß André

Saitenschuft
26.08.2015, 10:38
---

Smilla
26.08.2015, 17:16
Da ich im Moment ja zwischen zwei Ländern pendle, möchte ich bitte in Zukunft nur noch mit jungen Amerikanern und Badass-Briten, die als liebe Opis getarnt sind, Zug fahren.
Dazu wollte ich noch schreiben, dass die Bayern ruhig noch ein paar Trikots schicken könnten, aber die waren schlau und haben gleich zum Training eingeladen. :top:

Tom D
26.08.2015, 18:13
Die Frankfurter Straßenbaubehörde spinnt. Da fällt denen nichts besseres ein, als zum Ferienende für drei Wochen die Hanauer Landstraße in beiden Richtungen auf eine Spur zu verengen, damit in der Straßenmitte Gleisbettarbeiten an den Straßenbahnschienen durchgeführt werden können.
Das hätte man ja nicht zu Beginn der Ferien machen können.
Jetzt staut sich da der Verkehr zu den Stoßzeiten bis zu 5 km.
Da habe ich kein Verständnis für.
Für Ortsunkundige: Die Hanauer Landstraße ist die Hauptverkehrsader in/aus Richtung Innenstadt von/in Richtung Osten.

Porty
26.08.2015, 21:52
Das hätte man ja nicht zu Beginn der Ferien machen können.
.

Du musst das nur aus sicht der Straßenbaubehörde sehen:
Wenn Ferien sind, sind natürlich sowohl die Verantwortlichen, als auch die Bauarbeiter im Urlaub. Also wer soll´s machen......
Außerdem sind bei Stau die Bauarbeiter wesentlich weniger gefährdet, wie wenn sonst die Banker mit 80 Sachen durch die Baustelle kacheln :roll::lol: (Ironiemodus aus)

Bei uns hat man die wichtigste Bundesstraße im Landkreis gleich mal für 7 Monate gesperrt, jetzt kacheln die ganzen LKWś mit 70 durch die Dörfer. Da würden sich Radarkontrollen richtig lohnen, aber die LKW- Fahrer aus Rumänien, Bulgarien und Russland können die Strafe eh nicht zahlen.....

Hast meine Anteilnahme

Grüße
Michael

embe
28.08.2015, 19:36
Schönheit findet sich an den unwahrscheinlichsten Orten - meine gerade verbaute Festplatte trägt auf der Verpackung die Bezeichnung ' Aphrodite II'. :D

BeHo
28.08.2015, 22:07
EdT 1: Ich möchte kein Bürgermeister sein: Klick! (http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/licht-aus-aktion-gericht-nimmt-geisel-unter-beschuss-1.2006149)

EdT 2: Ich möchte auch kein Richter sein: Klick! (http://www.juraforum.de/ratgeber/kommunalrecht/buergermeister-sind-auch-nur-menschen-neutralitaetspflicht-fuer-behoerden)

Die Amtszwänge eines Bürgermeisters in dieser Dimension waren mir bisher tatsächlich nicht so bewusst. :?

P.S.: Bitte hier im Thread keine Diskussion darüber.

P.P.S.: EdT 3: Michael hat ein neues Profilbild, welches irgendwie nach Urlaub aussieht. :)

embe
28.08.2015, 23:27
...
P.P.S.: EdT 3: Michael hat ein neues Profilbild, welches irgendwie nach Urlaub aussieht. :)
Erkenntnis von vorletzter Woche:
Tretbootfahren auf dem Titisee macht Laune - aber Elektrobootfahren auf dem Schluchsee ist noch entspannter :D

Stechus Kaktus
29.08.2015, 07:33
Erkenntnis von vorletzter Woche:
Tretbootfahren auf dem Titisee macht Laune -
Erkenntnis von vor 30 Jahren:

Titisee (https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=8dRnvBg8mt0#t=19) war schon immer Kult.

Holger

BeHo
29.08.2015, 18:03
[...]EdT 2: Nachdem ich zehn Tage nach meiner Beschwerde wegen sechstägiger Gepäckverspätung noch immer keine Antwort von Condor erhalten habe, beim damaligen Hinflug fast eine Stunde am Check-In-Schalter anstehen musste und der Sitzabstand schon bei ca. 180 cm Körpergröße sehr grenzwertig war, bleibt nur eine Erkenntnis: Nie wieder Condor, wenn es zu vermeiden ist. :flop:

Nach weiteren sieben Tagen ohne Information ist jetzt ein Scheck eingetrudelt.

EdT: Manchmal hilft es, einfach zu warten.

Porty
29.08.2015, 18:59
Nach weiteren sieben Tagen ohne Information ist jetzt ein Scheck eingetrudelt.

Ging doch richtig schnell!
Wir brauchen bei Reklamationen meist länger :roll::oops:

Grüße
Michael

BeHo
30.08.2015, 00:45
Ihr habt noch Kunden? :shock: :lol: ;)

EdT des noch sehr jungen Tages: Ich sollte öfters Fernsehwerbung sehen. Dass es eine "Bundeszahnbürste mit direkter Bluetooth-Verbindung zur Oral-B-App" gibt, wäre mir fast entgangen. :shock:

Porty
30.08.2015, 12:35
Ihr habt noch Kunden? :shock: :lol: ;)

Erstaunlicherweise ja - wir sind an der Kapazitätsgrenze :roll:;)

EdT des noch sehr jungen Tages: Ich sollte öfters Fernsehwerbung sehen. Dass es eine "Bundeszahnbürste mit direkter Bluetooth-Verbindung zur Oral-B-App" gibt, wäre mir fast entgangen. :shock:

Ist das die neue Zahnbürste mit Kamera, die automatisch den Termin beim Zahnarzt bucht? :lol:
Oder ist das das Modell, das der Krankenkasse meldet, wenn Du mal die zähne nicht geputzt hast? :oops::evil:

Viele Grüße
Michael

Lüder
30.08.2015, 21:44
EdT: Glaskugel ist wie Daily Soap. Unterhaltsam :top: und manchmal :shock:, :doh: und :itchy:

Reisefoto
30.08.2015, 21:51
Weil ich mir die A77II nicht gekauft habe, ist meine noch verbleibende Lebenserwartung größer als 10 Jahre:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562&page=536

BeHo
30.08.2015, 22:22
Weil ich mir die A77II nicht gekauft habe, ist meine noch verbleibende Lebenserwartung größer als 10 Jahre:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562&page=536

So leid es mir tut, damit liegst Du leider falsch. (https://de.wikipedia.org/wiki/Aussagenlogik)

Auch wenn der Kauf einer :a:77II zum sicheren Tod innerhalb der nächsten 10 Jahre führte (:cry:), würde eine Kaufverweigerung dennoch kein längeres Überleben garantieren.

Ich muss mir darüber aber keine Gedanken mehr machen. Mein Schicksal ist ja anscheinend besiegelt. :lol:

dey
30.08.2015, 22:37
So leid es mir tut, damit liegst Du leider falsch. (https://de.wikipedia.org/wiki/Aussagenlogik)

Auch wenn der Kauf einer :a:77II zum sicheren Tod innerhalb der nächsten 10 Jahre führte (:cry:), würde eine Kaufverweigerung dennoch kein längeres Überleben garantieren.

Ich muss mir darüber aber keine Gedanken mehr machen. Mein Schicksal ist ja anscheinend besiegelt. :lol:

Ganz ruhig: Unsterblichkeit gibt es doch gebraucht für <100€ = NEX3

eac
30.08.2015, 22:52
Die Sterbewahrscheinlichkeit bleibt bei 100%, egal für welche Kamera ihr euch zu Lebzeiten entschieden habt. ;)

dey
30.08.2015, 22:57
Na na na, gerade mit Leica haben sich doch einige unsterblich gemacht.
Ich gebe jedoch zu, dass eine NEX3 wohl doch nur eine lebensverlängernde Maßnahme ist.

BeHo
30.08.2015, 22:58
Es geht ja nicht um die Sterbewahrscheinlichkeit, sondern um die Überlebensrate.

steve.hatton
30.08.2015, 23:51
Who wants to live forever ?

alberich
31.08.2015, 01:01
Who wants to live forever ?

We all die. The goal isn't to live forever, the goal is to create something that will.
Chuck Palahniuk

:)

Saitenschuft
31.08.2015, 13:38
EdT: Lieber auf dieser Erde keine Fußspuren hinterlassen, als solche wo jeder meint, dass seine Käsefüße rein passen :oops:

heischu
31.08.2015, 15:33
So sehr man sich auch im Winter den Sommer herbei wünscht, bei der Luftfeuchtigkeit und den anschließenden extremen Unwettern der letzten Tage, vergeht einem jegliche Lust daran... :flop:

Ich hätte z.Zt. nichts gegen 50cm Neuschnee... :P
da würd mir sogar das Schippen Spaß machen! :lol:

a1000
01.09.2015, 15:27
Es gibt Leute, die sich gerne über Dinge (http://www.focus.de/panorama/boulevard/migration-roberto-blanco-fuehlt-sich-nicht-beleidigt_id_4916325.html) (mit denen sie nichts zu tun haben) furchtbar empören.

Gruss
.

BeHo
01.09.2015, 23:54
Endlich mal wieder bei 19°C auf dem Balkon sitzen zu können, ist herrlich erfrischend. :D

Ich freue mich auf den Herbst. :top:

cbv
02.09.2015, 00:25
Das Kontrollzentrum mit einem Tablet zu navigieren, macht keinen Spaß. Mit meinen dicken Wurstfingern hat man da viel zu schnell ein Abonnement weniger... :?

Karsten in Altona
02.09.2015, 09:37
Tipp des Tages für Tabletsurfer: 2 Finger auf's Tablet, spreizen und schon ist alles einfacher anzutippen. :top: Gern geschehen! :mrgreen:

dey
02.09.2015, 10:06
Tipp des Tages für Tabletsurfer: 2 Finger auf's Tablet, spreizen und schon ist alles einfacher anzutippen. :top: Gern geschehen! :mrgreen:

Geht nicht immer. Es gibt Apps (sport1 auf ios) und websites (in browsern die keine desktop ansicht kennen), die sich nicht zoomen lassen.

Smilla
02.09.2015, 10:07
Ein Aargauer ist der beste Koch der Welt - Daniel Humm (http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/brugg/bester-koch-der-welt-aargauer-humm-plant-drittes-restaurant-in-manhattan-129238211) @ Eleven Madison Park (https://www.youtube.com/watch?v=Wxd1Bp0IbSw) :D

cbv
02.09.2015, 10:35

Danke, war mir durchaus bekannt, aber Du kennst meine Finger nicht ;)

a1000
02.09.2015, 18:44
EdT: Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Heute im Kiosk gesehen:
"Mein Papst - die erste Illustrierte über Papst Franziskus"
Ahso, für 2,80 EUR

Viel Spaß ...
Gruss

dey
02.09.2015, 21:55
EdT: Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Heute im Kiosk gesehen:
"Mein Papst - die erste Illustrierte über Papst Franziskus"
Ahso, für 2,80 EUR

Viel Spaß ...
Gruss

In Eichstätt (katholische Universität) hält einer dagegen.
http://www.galerie-der-kirchenkritik.de

Hat nen shop/ Galerie in Top-Lage. So was habe ich auch noch nicht gesehen.

Dana
04.09.2015, 01:27
Eine urschottische Miniserie zu schauen, zeigt einem sehr schnell, dass man doch nicht so super Englisch kann, wie man dachte. :shock: :cry:

André 69
04.09.2015, 08:31
Dana,

dann müsstest Du genau so traurig sein, daß Du die Oberbayern nicht verstehst (Gespräch untereinander!), denn eigentlich kannst Du ja Deutsch ;)

Gruß André

cbv
04.09.2015, 09:53
Eben, Akzente und Dialekte stellen für non-native (und manchmal auch für native) Sprecher immer ein Problem dar.

Mein Frau ist Österreicherin. Solange sie (mehr oder weniger) Hochdeutsch spricht, verstehe ich sie. Aber wehe, sie legt mit Kärntnerisch los.

steve.hatton
04.09.2015, 10:02
Besonders wenn ein Inder an der Reception in einem Hotel Glasgow Schottischen Slang brabbelt ... :shock:

cbv
04.09.2015, 10:06
Bei Indern ist es ziemlich egal, die versteht man so oder so kaum.

Das ist zumindest meine Erkenntnis nach sieben Jahren Mitarbeit in einer indischen Firma...

Saitenschuft
04.09.2015, 10:24
Erkenntnis vergangener Tage: Frage nie Nachts in den Straßen von Glasgow einen betrunkenen Schotten nach dem Weg...
Es findet sich mindestens noch ein zweiter der dem ersten vermutlich widerspricht. Was gelallt wurde wird jedoch ein ewiges Geheimnis bleiben :crazy:

Tom D
06.09.2015, 18:07
Ein Buch eines österreichischen Schriftstellers zu lesen, kann schon -hm- lehrreich sein. Mal ehrlich: Wer ausser unseren österreichischen Mitforenten weiß, was Plafond bedeutet? ( ohne bei Google oder sonstwo nachzuschlagen). Und in dem Buch gibt es noch einige andere Worte, die ich erst mal googlen musste :D

Dat Ei
06.09.2015, 18:21
Moin Tom,

Mal ehrlich: Wer ausser unseren österreichischen Mitforenten weiß, was Plafond bedeutet? ( ohne bei Google oder sonstwo nachzuschlagen).

zumindest in einem Kontext ist mir das Wort bekannt. Allerdings musste ich zuletzt nachschlagen, als mir ein Wiener Freund etwas von einem "Sponsionstermin" schrieb.

Unser Standardspruch dazu ist stets: "Nicht trennt uns mehr als die gemeinsame Sprache."

Dat Ei

cbv
06.09.2015, 18:28
Wer ausser unseren österreichischen Mitforenten weiß, was Plafond bedeutet?
Die, die auch französisch sprechen? ;)

Tom D
06.09.2015, 18:46
Die Bedeutung, die sich aus dem Französischen herleiten lässt, trifft nicht auf die in dem erwähnten Buch verwendete Bedeutung zu.

cbv
06.09.2015, 19:12
Jetzt bin ich neugierig. Welche denn?

Ich kenne es in beide Fällen als Zimmerdecke. Im Französischen auch Obergrenze und meine Frau (Kärntnerin) sagt das außerdem auch zu einem Küchenblech.

Tom D
06.09.2015, 19:56
Aus dem Französischen hergeleitet: plat fond = platter/flacher Boden.
Im Buch: Zimmerdecke.

Kommt man über plat fond nicht direkt drauf, oder? Ich zumindest nicht.

cbv
06.09.2015, 20:21
Ich habe noch nicht gemerkt, dass an der französischen Sprache irgend etwas logisch wäre ;)

BeHo
06.09.2015, 21:09
Die Zimmerdecke war früher meistens identisch mit dem (flachen) Boden des Dachs darüber. Insofern nicht unbedingt unlogisch. Ob es daher kommt, weiß ich natürlich nicht.

EdT: Ich sollte mich mehr mit Etymologie beschäftigen. Das ist ein, wie ich finde, sehr interessantes Thema. :D

P.S.: Es gibt auch sehr logische Wörter im Französichen, wie z.B. Pissenlit (https://fr.wikipedia.org/wiki/Pissenlit). ;)

EdT 2: In Frankreich benutzt man einen Desktopcomputer anscheinend nur im Büro (Webseitendarstellung Mobile oder Bureau).

cbv
06.09.2015, 21:58
Fast. 'Fond' ist ein Gewölbe, 'plafond' von 'plat' (eben) und 'fond' -- also ein "ebenes Gewölbe" == glatte Zimmerdecke.

Stechus Kaktus
06.09.2015, 22:07
P.S.: Es gibt auch sehr logische Wörter im Französichen, wie z.B. Pissenlit (https://fr.wikipedia.org/wiki/Pissenlit). ;)

Ich weiß ja nicht wie das in der Kurpfalz ist, hier wird das 1:1 übersetzt: Bettsäächer (http://www.das-pfalz-magazin.de/pfaelzisch-fuer-anfaenger/lexikon-artikel/?uid=26)

a1000
07.09.2015, 08:48
Die, die auch französisch sprechen? ;)
Oder auch viele andere Sprachen:
Die Niederländer sagen auch "Plafond",
In vielen slawischen Sprachen sagt man "Plafon" , auf ungarisch auch "Plafon". Ich musste nicht "googeln" :D .

Zimmerdecke.

Gruss

A7eneR
07.09.2015, 13:56
Dass es die Zimmerdecke ist, weiss jeder echte Schwabe.
Dr Plafooooo.:lol:

CB450
07.09.2015, 14:01
In Bayern auch Blafon genannt. :D

steve.hatton
07.09.2015, 14:24
Napoleonische Überbleibsel, wie Trottoir uvm.

A7eneR
07.09.2015, 14:53
Napoleonische Überbleibsel, wie Trottoir uvm.

Noch wichtiger als Plafont und Trottoir, ist ein dringenden Faellen die Toilette.:lol:

CB450
07.09.2015, 15:08
Da würde sich das Potschamperl als Alternative anbieten. :D

Tom D
07.09.2015, 15:21
Erkenntnis: Hätte ich mal nichts gesagt (geschrieben). Oder einen Fremdsprachen-Thread aufgemacht ;)

Dana
07.09.2015, 15:35
Die Erkenntnis teile ich. ;)

Dat Ei
07.09.2015, 15:41
Moin Bernd,

EdT: Ich sollte mich mehr mit Etymologie beschäftigen. Das ist ein, wie ich finde, sehr interessantes Thema. :D

ein Werk, das zu stundenlangem Kreuz- und Querlesen verleitet und tiefe Einblicke in die Sprache vermittelt, ist das mehrbändige "Lexikon der sprichwörtlichen Redensarten" von Lutz Röhrich. Wir haben schon ganze Abende damit verbracht, uns von Redensart zu Redensart zu hangeln. Sehr, sehr kurzweilig!

Dat Ei

BeHo
07.09.2015, 23:46
Der langsamste Chat der Welt (ww.der-langsamste-chat-der-welt.de) geht immer früher zu Bett.

@Frank: Den anscheinend sehr unterhaltsamen Dreibänder merke ich mir mal. Bisher habe ich zum Thema nur den Kluge (https://de.wikipedia.org/wiki/Etymologisches_Wörterbuch_der_deutschen_Sprache).

Dat Ei
08.09.2015, 08:50
Moin Bernd,

Bisher habe ich zum Thema nur den Kluge (https://de.wikipedia.org/wiki/Etymologisches_Wörterbuch_der_deutschen_Sprache).

besten Dank für den Tipp! Schau ich mir mal an.

Dat Ei

hpike
08.09.2015, 12:32
Ein Firmware-Update kann richtig spannend sein. :crazy: Hat aber trotzdem einwandfrei funktioniert. :D

Yonnix
10.09.2015, 20:38
Mit der Spritze beim Zahnarzt hätte man auch ein Nilpferd einschläfern können... Nach 3 Stunden Betäubung lässt es nun ganz langsam nach..

Ottmar
10.09.2015, 20:43
wenn man zu schnell mit dem Rad fährt und sich dann die Rippen bricht wird selbst die leichteste Kamera zu schwer ... :evil:

dey
10.09.2015, 21:21
Auch wenn Fotofachzeitungen zwangsläufig immer das Gleiche in Grün bringen müssen findet man doch hin und wieder tolle neue Features.

prodo
11.09.2015, 12:27
wenn man zu schnell mit dem Rad fährt und sich dann die Rippen bricht wird selbst die leichteste Kamera zu schwer ... :evil:

Ich wünsche dir "Gute Besserung".

Ottmar
11.09.2015, 13:27
danke prodo - wird schon wieder irgendwie zusammenheilen. Nur - das dauert....

Dat Ei
11.09.2015, 14:02
wenn man zu schnell mit dem Rad fährt und sich dann die Rippen bricht...

Noch ein Physiker, der es nicht schafft, die Schwerkraft zu überwinden. Gute Besserung Ottmar!

Dat Ei

André 69
11.09.2015, 14:14
Ich habe in letzter Zeit öfters ein Déjà-vu: Ich sehe Bilder, dann sind sie weg, dann sind sie schwuppdiwupp wieder in der Galerie, echt verrückt, das! :crazy:

Gruß André

kayf
11.09.2015, 14:57
Auch wenn Fotofachzeitungen zwangsläufig immer das Gleiche in Grün bringen müssen findet man doch hin und wieder tolle neue Features.

Sind diese auch für uns interessant? ;)

dey
11.09.2015, 16:04
Sind diese auch für uns interessant? ;)

Nö, nur für Profis. :P
Die selektive Bearbeitung von Capture One Pro hat auch die Optionen Clone und Heal (Kopieren und Reparieren). Ist mir nie aufgefallen, da man das + mit der rechten Maustaste klicken muss damit man wählen. Nachträgliches Umschalten ist möglich.

kayf
11.09.2015, 16:35
Achso. Alter Hut :)
Neulich grad Touri's damit 'entfernt'
Heal ist echt krass, wie es die Kopie in den neuen Ausschnitt anpasst.

Ottmar
11.09.2015, 18:28
Danke DatEi, in einem halben Jahr soll ich auch nichts mehr davon spüren. Schön dass du auch an Randgruppen denkst :cool:

BeHo
12.09.2015, 03:36
Digitale Copyrightschutzmechanismen nerven vor allem den zahlenden Kunden. ADE und HDPC braucht kein Mensch! :flop: :flop: :flop:

P.S.: @Ottmar: Zu irgendetwas ist immer zu irgendetwas. Gute Besserung. :)

Edit: Ich brauche langsam wirklich mal ein Wörterbuch "Internetdeutsch - Deutsch" :?

Wobei sich die im Grab rotierenden Germanisten doch bestimmt als Energiequelle nutzen lassen? :crazy:

dey
13.09.2015, 21:47
Ebay funktioniert nicht, wenn man das Finale nicht live mitbietet. Ich habe in drei Tagen für 5 NAS-Stations mitgeboten. Und bin jedesmal um 10% oder deutlich weniger gescheitert.

Karsten in Altona
14.09.2015, 09:37
Meine eBay Erkenntnis: Man kann schon Tage vor Ende der Auktion das Gebot abgeben, bei dem man sich auch 3 Tage später nicht ärgert, wenn es jemand anderes für 1 EUR mehr bekommen hat. Alles was unter dem eigenen Höchstgebot liegt ist Bonus. So mach ich es jedenfalls, bzw. habe es so gemacht, weil ich kaum noch bei eBay kaufe.

dey
15.09.2015, 16:43
Ebay funktioniert nicht, wenn man das Finale nicht live mitbietet. Ich habe in drei Tagen für 5 NAS-Stations mitgeboten. Und bin jedesmal um 10% oder deutlich weniger gescheitert.

Ich bin zu doof für ebay.
Hatte doch eine von den NAS geschossen und es gar nicht bemerkt. Erst als ich heute wieder in meine Beobachtungsliste wollte, um aud fie Nächsten zu bieten sehe ich, dass ich eine Nicht bezahlt Meldung habe. juhu :D :cracy:

2. EdT
Niemals ebay und grillen gleichzeitig, wenn 5 Schuss in 4h hat. Da verlirt leicht die Übersicht, ob man gerade Geld oder die Wurscht verbrannt hat. :doh:

Saitenschuft
16.09.2015, 14:37
...ob man gerade Geld oder die Wurscht verbrannt hat.

Ich tippe auf die Finger, wenn ich mir so deine Tastaturakrobatik anschaue :crazy:
SCNR ;)

dey
16.09.2015, 15:11
Ich tippe auf die Finger, wenn ich mir so deine Tastaturakrobatik anschaue :crazy:
SCNR ;)

Schreibfehler und vergessene Worte liegen meist am smartpone. Am PC ist die Quote ca. 90% besser.

BeHo
16.09.2015, 16:20
Aktuelle Erkenntnis: Sony-"Bedienungsanleitungen" bleiben weiterhin lustig.

Bei einem kurzen Blick in die "Anleitungen" zur RX100M3 und RX100M4 bin ich gleich auf zwei schöne Stellen gestoßen (Seitenangabe):

Seite 2: "Anzeigen des Führers" (Im Original: Viewing the Guide).

Seite 39 bzw. 36: "Batterien, die länger als ein Jahr nicht benutzt wurden, sind möglicherweise verdorben" (Statt verdorben heißt es im Original deteriorated).

Die Menüposten sind bei Sony leider auch nicht auszurotten. :roll:

Schreibfehler und vergessene Worte liegen meist am smartpone.[...]

Am Umgang mit dem Smartphone, nicht am Smartphone selbst. ;)

cbv
16.09.2015, 16:39
Wenn man gleich mehrere neue Platten in den Rechner schrauben will, sollte man vorher überprüfen, ob man auch genügend Anschlusskabel herumliegen hat. :?

dey
17.09.2015, 08:31
Heute war der Morgen der Lichtphänomene.

Erst ein fast vollständig roter Regenbogen und dann ein Sonnenlichtkegel nicht zum Boden, sondern in die Wolken.

Beim Regenbogen fand ich interssant, dass er normal breit aussah. Da aber igentlich weniger Wellenlänge im Einsatz waren hätte er doch schmäler sein müssen!?

Dana
17.09.2015, 21:24
Benedict Cumberbatch ist zwar so üüüüberhaupt nicht mein Typ, aber er hat eine der schönsten Stimmen, die ich je gehört habe. ^____^

Gerhard55
18.09.2015, 17:18
links oder rechts blinken ist langweilig - lieber für Überraschung sorgen!

metallography
18.09.2015, 18:22
links oder rechts blinken ist langweilig - lieber für Überraschung sorgen!
beliebt ist auch: Erst Vollbremsung ohne Vorwarnung und dann beim Abbiegen noch den Blinker setzen.

Irmi
18.09.2015, 22:33
Oder einfach gar nicht mehr blinken.
Werde ich morgen wieder den ganzen Tag erleben.:roll:

MD800
19.09.2015, 18:22
Wie extrem eine interne Bildkorrektur sein kann, merkt man sehr deutlich, wenn man die (erste) Lesebrille aufsetzt :roll:
Es ist zwar jetzt alles in der Nähe scharf - aber auch schief :crazy:

Muß mich jetzt erst einmal von einer Stunde lesen erholen - mit geschlossenen Augen.

dey
19.09.2015, 19:09
Mit welcher Stärke bist du eingestiegen?
Ich habe ne 1.0 hingelegt, da ich vor kurzem beim Basteln nix mehr erkennen. Ein Nadelör treff ich trotzdem immer noch.

BeHo
19.09.2015, 19:28
Die RX100M4 säuft den Akku regelrecht leer. :shock:

MD800
19.09.2015, 20:59
Mit welcher Stärke bist du eingestiegen?
...

2.0 :shock:

heischu
19.09.2015, 21:11
Sony hat es wohl nicht nötig...
Zumindest habe ich den Eindruck, wenn sie auf einer größeren Hausmesse mit einigen hundert Besuchern weder einen Batteriegriff, noch einen LA-EA3 am Stand dabei haben.
Ich hätte mir ja gerne einen eigenen Eindruck von der 7RII mit dieser Kombi verschafft.
Aber da ist man bei Sony wohl "schlecht beraten"...

dey
19.09.2015, 21:12
Ja ja, erst wenn man blind rumtappt, wie Maulwurf. ...
Gute Ratschläge kommen jetzt zu spät.

hpike
19.09.2015, 22:40
Wenn die Arme beim lesen zu kurz werden, dann isses soweit. :cool:

Lüder
19.09.2015, 23:41

Ja, dann brauch man eine neue Brille. :cool:

EdT: wenn man man zweimal an einem Tag an der selben Stelle mit dem Auto geblitzt wird ist man doof, wenn man aber beim zweiten Mal noch mal über 10km/h schneller ist , muss man schon ziemlich sehr doof sein ...:shock::roll::itchy::itchy:

Dana
19.09.2015, 23:49
:lol::lol::lol:

Sorry...zu schön. :D

dey
20.09.2015, 14:33

Dann isses zu spät. Weil dann biste schon bei >=1.5 dpt. Bzw dann könnte man sich für die Eingewöhnung noch mal unterkorrigieren lassen.
Optimal für Monitorentfernung sollte dann zum Lesen OK sein.

Irmi
20.09.2015, 16:45
Oder einfach gar nicht mehr blinken.
Werde ich morgen wieder den ganzen Tag erleben.:roll:

Was ich da geschrieben habe, stimmt uneingeschränkt.

Mind. 50 % der Autofahrer blinken auf der Autobahn gar nicht mehr:twisted:.
25 % der Autofahrer scheren einem in den Sicherheitsabstand ein :twisted:,
manche sogar so, daß man in die Eisen gehen muß :evil:.
Die ganz Üblen sind die, die dann überhaupt nicht in die Strümpfe kommen, so dass der nachfolgende Fahrer auch noch notbremsen muß.

Reißverschlussverfahren kennt auch keiner mehr. Bei meiner abendlichen Autobahnabfahrt, welch 2-spurig in die Stadt führt, quetschen sich alle auf eine Spur, so dass auf der Abfahrt ein schöner Rückstau entsteht und das noch in einer Kurve :flop:. Wenn man dann vorbei bis nach vorne fährt, wird einem noch der Finger gezeigt.:evil::evil:

Gott sei dank muß ich nur 2x im Jahr solche ganztägigen Fahrten machen, sie sind das notwendige Übel einer Urlaubsreies. Wäre ich Handlungsreisender, würde ich mir einen anderen Job suchen. Man wird ja verrückt von solchen Fahrern. :flop:

Erkenntnis, ich brauche nach dem Urlaub Urlaub :crazy:

steve.hatton
20.09.2015, 16:56
Ach, bei uns blinkt nicht mal die Polizei beim Verlassen den Kreisverkehrs...was will uns das sagen ?

Irmi
20.09.2015, 16:59
Bei uns rasen die auch noch, und das ohne Blaulicht. :flop:
Und wenn ich von rasen spreche, dann meine ich das auch, denn ich fahre auch nicht langsam, halte mich aber an die Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Kurt Weinmeister
20.09.2015, 16:59
Ach, bei uns blinkt nicht mal die Polizei beim Verlassen den Kreisverkehrs...was will uns das sagen ?

Dass man mit "in der linken Hand 'ne Cola und in der rechten Hand 'nen Burger" nicht auch noch blinken kann.

Irmi
20.09.2015, 20:13
Eishörnchen in der Hand des Polizisten beim Fahren tut´s auch :crazy:
Seh ich auch öfters bei schönem Wetter am Sorpesee.

dey
20.09.2015, 20:43
Wäre ich Handlungsreisender, würde ich mir einen anderen Job suchen. Man wird ja verrückt von solchen Fahrern. :flop:

Nö! Man weiss das alles vorher.
Es ist tatsächlich meist gar nicht so dramatisch.
Und das mit dem fehlenden Blinken und 50% stimmt sicherlich nicht. Zumindest nicht unter der Woche, wo die Vielfahrer unterwegs sind.

Wieso jeden morgen ein Stau auf der A67 kurz vorm Darmstädter Kreuz entsteht bleibt mir jedoch ein ewiges Rätsel. Es kreuzen 2x2 Spuren. Mit Blinkernutzung sollte das auch staufrei möglich sein.
Auf dem letzten KM vor dem Kreuz gibt es auch keinen Stau. ?????????

Dana
20.09.2015, 21:32
Die finden halt diese Strecke SO schön, dass sie sie möglichst lange genießen wollen. :cool:

dey
20.09.2015, 22:11
Die finden halt diese Strecke SO schön, dass sie sie möglichst lange genießen wollen. :cool:
Es hat regelmäßig tolle Sonnenaufgänge :(

BeHo
21.09.2015, 01:27
Erkenntnis des noch jungen Tages: Ich kenne jetzt zumindest ein Kriterium für die Hotelklassifizierung in Berlin.

Letztes Jahr sah ich nachts vor dem Motel One Alexanderplatz eine Ratte auf der Straße und dieses Jahr vor dem Mövenpick Hotel am Anhalter Bahnhof - gerade eben - einen Fuchs. :cool:

Wer weiß, was man vor einem 1-Sterne-Hotel sieht? :lol:

Gerhard55
21.09.2015, 09:10
Mit Kamera und Tele drauf sollte man nicht in einen Entwässerungsgraben rutschen....

Gottseidank war er trocken, nicht zu tief, und die Kamera hatte keinen Bodenkontakt. Erkenntnis: Wenn man zum Fotografieren rausgeht sollt man ordentliches Schuhwerk tragen, Sneakers gehören definitiv nicht dazu.

prodo
21.09.2015, 09:16
... "in der linken Hand 'ne Cola und in der rechten Hand 'nen Burger" ...

Nennt man das nicht auch die "Mitropa Stellung"?

Stechus Kaktus
21.09.2015, 09:42
Wenn man zum Fotografieren rausgeht sollt man ordentliches Schuhwerk tragen,

Lange Hosen sind ebenfalls empfehlenswert, wenn man ohne jegliche Botanikkenntnisse durchs Gestüpp geht und keine Lust hat, sich anschließend wochenlang mit Kortisonsalbe einschmieren zu müssen.

cbv
21.09.2015, 23:41
Heimweh nervt.

hpike
22.09.2015, 11:30
Dann isses zu spät. Weil dann biste schon bei >=1.5 dpt.

Drum schrieb ich ja das es soweit ist (dann brauchst ne Brille) und nicht das es bald soweit ist. ;)

kiwi05
23.09.2015, 14:41
Anfang des Jahres (gefühlt) tauchte jemand hier im SUF auf und berichtete von seiner geplanten Fahrradreise gen Osten.
Ich habe den Blog verfolgt.
Erst ging es zügig voran, dann blieb er länger im Iran als geplant....die Liebe.
Und nun der nächste, große Schritt
https://eastwindblog.wordpress.com/2015/09/23/wir-wagen-eines-der-letzten-abenteuer-unserer-zeit/
Viel Glück:top:

Dana
24.09.2015, 06:36
Peter, danke für den Link! Da lohnt sich das Reingucken wirklich!

EdT: Eine halbe Stunde früher aufstehen zu müssen, kann sich anscheinend anfühlen wie ein Achtstundenjetlag. :shock:

BeHo
25.09.2015, 22:10
EdT 1: Mit der RX100M4 kann man sogar Fledermäuse nach Sonnenuntergang - irgendwie - fotografieren.

EdT 2: Ein kurzer Blick nach unten lohnt sich beim täglichen Überqueren der Weschnitz an der Verteilerschleuse. Dieses Jahr gab's da neben Stockenten und Reihern u.a. einen Eisvogel, ein Teichhuhn, einen Bisam und heute zwei Fledermäuse zu sehen.

EdT 3: Dass keine 100 Meter oberhalb am Fluss gerade ein Großeinsatz - genauer eine Wasserrettungsübung - der Feuerwehr stattfindet, bemerkt man nicht, wenn man auf Fledermäuse fokussiert ist. :oops:

BeHo
26.09.2015, 14:38
EdT 1: Wenn man sich am Abend zuvor daran erinnert, dass man vor über einem halben Jahr an einem bestimmten Ort erst- und letztmalig einen Eisvogel gesehen hatte, fliegt morgens an dieser Stelle wieder einer herum. :D

EdT 2: Weck, Worscht un Woi (https://de.wikipedia.org/wiki/Weck,_Worscht_un_Woi) bei Kaiserwetter in der Pfalz passt einfach. :D :D

Dana
26.09.2015, 14:41
Wenn man beim Puddingkochen genießerisch einen vermeintlichen Spritzer vom Handrücken abschleckt, kann das nach hinten losgehen, wenn man vorher gerade mit Spülmittel gearbeitet hat...

*spotz*

peter67
26.09.2015, 15:05
:mrgreen:

jhagman
27.09.2015, 12:01
Wenn man beim Puddingkochen genießerisch einen vermeintlichen
*spotz*

Er war zumindest Fettfrei

Hochzeitsbilder aufzuarbeiten ist anstrengend wenn man keinen Hinweis bekommt was gefällt :-(

Dana
28.09.2015, 05:03
:D

Der, der "warmes Bett nach Rumstehen auf eiskaltem Feld" erfunden hat, gehört wärmstens geknutscht. ^____^

Gute Nacht 2.0!

TONI_B
28.09.2015, 05:30
Dann genieße es!! :top:

Ich muss zur Arbeit...:flop:

ha_ru
28.09.2015, 09:31
Je einfacher einem eine Aufgabe erscheint, umso grandioser kann man gefühlt scheitern.

Hans, der letzte Nacht versucht hat eine vermeintlich stillstehende rötlich illuminierte Scheibe in näherungsweise unendlicher Entfernung scharf abzubilden.

P.S.
Ähnliche Gefühle habe ich immer wenn ich versuchen eine Silikonfuge in Küche oder Bad zu machen. Mit viel Krampf und Kampf kommt was raus, was man lassen kann, aber mich nicht glücklich zurücklässt.

Dana
28.09.2015, 10:11
Erkenntnis daraus:
Blutmonde und Badfugen sind eigentlich dasselbe. :mrgreen:

Porty
28.09.2015, 12:22
Ein alter Wyllis- Jeep schafft auch 100 km/h.....

Am 3 m langen Abschleppseil hinter einem VW- Bus :crazy::roll::lol:

Michael

Stechus Kaktus
28.09.2015, 20:43
Traue nie einer App, die behauptet eine frühere Verbindung mit Umwegen sei schneller als eine spätere direkte.
Nach Murphy ist diese Regel kommutativ :twisted:

Mainecoon
28.09.2015, 20:59
Wenn man sich schon mitten in der Nacht als Großstadtmensch ganz allein auf in die Pampas macht, um den Blutmond zu fotografieren, an alles denkt, zwei Kameras, zwei Objektive, zwei Ersatzakkus, zwei Taschenlampen, die Fernbedienung und das Stativ mitgenommen hat - DANN HÄTTE MAN AUCH VORHER DARAN DENKEN KÖNNEN, DAS STATIV DARAUFHIN ZU ÜBERPRÜFEN, OB SICH DIE OBJEKTIVSCHELLEN ÜBERHAUPT DARAUF FESTSCHRAUBEN LASSEN!

ärgert sich

Mainecoon

eac
03.10.2015, 11:22
Gestern noch groß in der Firma getönt: Klar kein Problem - kannste machen. Wenn es da Probleme geben würde, wären die schon längst bekannt.

Worum gehts? Um das neue Mac OS X Release "El Captain" (auch als 10.11 bekannt).

Heute selber installiert. Gibt natürlich doch ein Problem und zwar ein massives. Mein Bamboo Tablett funktioniert nicht mehr. Der Treiber ist inkompatibel.

Und was hab ich gesagt? Wenn es ein Problem gibt, ist das schon längst bekannt. Und richtig - das Problem ist bei Wacom auch schon bekannt. Seit Juli (!!!). Nur eine Lösung haben sie bislang nicht. Die aktuellsten Treiber sind von Januar. :evil:

Ich glaub, ich setz mich jetzt ins Auto, fahr nach Österreich und kauf mir ne Maus. Gibt's in Salzburg nen Mediamarkt, Saturn oder Apple Store?

dey
03.10.2015, 20:34
Es war Sa. und 3. Oktober und die Läden hatten zu.
Alle 10 y nehme ich mir mal eine geistige Auszeit.

BeHo
03.10.2015, 20:45
EdT 1: Wenn man eine Amsel auf einem Feigenbäumchen sieht, stellt sich später heraus, dass die schönen reifen Feigen fachmännisch ausgehölt wurden. :flop: :top:

EdT 2: Japanische Orangen-Kartoffelchips schmecken "interessant". :crazy:

Ich bin gespannt, was mich hierbei erwartet: Klick! (https://www.google.de/search?q=4901313182475)
Bisher habe ich nur die beiden Hinweise hart und Fisch. Google Übersetzer kann damit auch nichts recht anfangen. :?

Edit:

EdT 3: Versuch macht kluch. Unter der EAN 4901313182475 verbirgt sich großformatiges und durchaus goutierbares japanisches Reisgebäck. Puh. :)

BodenseeTroll
04.10.2015, 12:43
Ich mag nicht eine neue Kamera kaufen wollen. So viele Entscheidungen - eigentlich tut es die 850er doch noch... :roll:

Viele Grüsse,

Michael

BeHo
04.10.2015, 16:25
EdT 1: Drei Stunden Weinprobe bei den Neustädter Jungwinzern (http://diepfalz.de/blog/events/w-i-n-e-festival-jungwinzer-matinee-die-zweite/) im Spiegelzelt Bon Vivant (http://www.spiegel-zelt.de/du/spiegelzelt-bon-vivant.htm) machen müde. Hicks.

EdT 2: Um die Qualität der Pfalzweine muss man sich auch in Zukunft keine Sorgen machen. :top:

jhagman
04.10.2015, 21:58
EdT 2: Um die Qualität der Pfalzweine muss man sich auch in Zukunft keine Sorgen machen. :top:

Um die Qualität der Weine oder um dieQualität der Wirkung der Pfalzweine?? :D

Dampfzug fahren kann auch im Regen spass machen

Kurt Weinmeister
04.10.2015, 22:06
Rundwege können manchmal ganz schön lang werden.

AlopexLagopus
04.10.2015, 22:35
Nikon Besitzer können auch ganz nette Menschen sein.

steve.hatton
05.10.2015, 00:47
Gestern noch groß in der Firma getönt: Klar kein Problem - kannste machen. Wenn es da Probleme geben würde, wären die schon längst bekannt.

Worum gehts? Um das neue Mac OS X Release "El Captain" (auch als 10.11 bekannt).

Heute selber installiert. Gibt natürlich doch ein Problem und zwar ein massives. Mein Bamboo Tablett funktioniert nicht mehr. Der Treiber ist inkompatibel.

Und was hab ich gesagt? Wenn es ein Problem gibt, ist das schon längst bekannt. Und richtig - das Problem ist bei Wacom auch schon bekannt. Seit Juli (!!!). Nur eine Lösung haben sie bislang nicht. Die aktuellsten Treiber sind von Januar. :evil:

Ich glaub, ich setz mich jetzt ins Auto, fahr nach Österreich und kauf mir ne Maus. Gibt's in Salzburg nen Mediamarkt, Saturn oder Apple Store?

Soll ich Dir am Dienstag eine mitbringen ?

Ich weiß warum ich noch nicht einmal Yosemity drauf habe ....

eac
05.10.2015, 06:40
Ich hab mittlerweile herausgefunden, dass der kabelgebundene Modus vom Betriebssystem auch ohne Herstellertreiber rudimentär unterstützt wird. Solange ich nur einen Monitor nutze und keinerlei Einstellungen machen will, geht es. Aber trotzdem danke für das Angebot.

Ich war bei Apple bislang gewöhnt, dass nach einem Update alles funktioniert oder sehr schnell repariert wird. El Capitan scheint mir aber wirklich noch nicht ganz fertig zu sein. Gestern hatte ich dann z.B. auch noch Soundprobleme. Weder iTunes noch Spotify haben Töne von sich gegeben, egal welches Ausgabegerät ich gewählt habe. Das war eines der wenigen Male, dass ich einen MacOS Rechner Booten musste, um einen Fehler zu beheben.

Millefiorina
05.10.2015, 07:11
Montag Morgen nach zwei Wochen Urlaub ist irgendwie ganz besonders schlimm. Seufz.

kayf
05.10.2015, 20:58
Montag Morgen nach zwei Wochen Urlaub ist irgendwie ganz besonders schlimm. Seufz.

Nach drei Wochen ist's nicht besser!

Dat Ei
05.10.2015, 21:16
Morgen den letzten Arbeitstag für die nächsten 4 Wochen zu haben, fühlt sich allerdings gut an - trotz des Anlasses...

Dat Ei

MD800
05.10.2015, 21:49
Seit letzten Donnerstag nur noch drei Tage pro Woche arbeiten zu müssen ist klasse :D - wenn auch noch ungewohnt :shock:

Dana
09.10.2015, 10:35
Wenn man morgens raus muss, sich ankleidet, Mantel und Schal drüber zieht, zur Tür hinaus tritt und sich dann trotzdem ob der Kälte wundert...sollte man schauen, ob man SCHUHE anhat!

:doh:

prodo
09.10.2015, 12:14
:mrgreen:

BeHo
09.10.2015, 22:23
@Dana: Immerhin hast Du nicht vergessen, die Buxe anzuziehen. :mrgreen:

EdT: Rohzucker(!) mit Schokolade ist lecker. Gut, dass ich nur ein kleines Tütchen aus Japan mitgebracht bekam. Da passen die Hosen länger.

Karsten in Altona
09.10.2015, 22:35
In Japan passen die Hosen länger?! :shock::lol::top:

BeHo
09.10.2015, 23:29
In Japan passen die Hosen länger?! :shock::lol::top:

Das stimmt sogar bei weiterem Süßigkeitenkonsum zumindest zeitlich gesehen für die Leinenunterhose, die ich auch als Geschenk erhalten habe:

6/144442524205701.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=235891)

:shock: :lol:

Ansonsten war natürlich gemeint, dass meine sonstigen Hosen noch eine längere Zeit passen werden, wenn ich den Süßkram nicht täglich zusätzlich zur normalen Ernährung verputze.

P.S.:

Sorry für das schlechte Handyfoto, aber das G4 ist ja schon im Anmarsch. Dann sollte es besser werden. :oops:

Dabei wären wir bei der EdT von gestern: Wenn man beim billigen Jacob (das c ist kein Versehen) bestellt, darf man sich nicht wundern, wenn der Garantiezettel und die BDA in tschechischer Sprache verfasst sind, obwohl im Shop nichts von EU-Ware stand. :twisted:
Sei's drum. Das Teil ging gleich zurück und das kurz danach bestellte Exemplar vom Ringplaneten wird sich hoffentlich als DE-Ware erweisen.

AlopexLagopus
09.10.2015, 23:39
Mein Damenbart muss und darf kein Hindernis sein: morgen werde ich ganz bestimmt endlich ein Profilbild für das SUF hochladen...
Ganz bestimmt.. Ich bin ein wertvoller Mensch und ich backe tollen Marmorkuchen....

BeHo
09.10.2015, 23:48
Aus echtem Carrara-Mehl? :shock: *just kidding*

Dana
10.10.2015, 00:34
Ganz bestimmt.. Ich bin ein wertvoller Mensch und ich backe tollen Marmorkuchen....

Automatisch auf Unterstrichenes zu klicken, ist auch ne Internetkrankheit...

>.<

Ecce
10.10.2015, 01:56
Gutes Kabel muss nicht teuer sein!

Dana
13.10.2015, 08:46
Man kann am Folgemorgen auch NOCH müder sein als an dem Morgen, an dem man dachte, niemals noch müder sein zu können.

peter67
13.10.2015, 08:49
...man kann an dem dritten Morgen sogar noch müder sein.
Gibt es so etwas wie "Herbstmüdigkeit"?

Dana
13.10.2015, 08:51
Normalerweise ist es Frühjahrsmüdigkeit, Sommerträgheit/Sommerloch, Herbstdepression und Winderschlaf. :D

Aber lieber müde als depressiv!

traeumerle
13.10.2015, 09:08
Man kann sich am morgen bei genialem Morgenrot ärgern die Kamera zu Hause gelassen zu haben und dies am nächsten Morgen wiederholen.

TONI_B
13.10.2015, 19:24
Man muss nicht unbedingt besoffen sein um alles doppelt zu sehen...

eac
14.10.2015, 19:15
Am Schaum liegt es jetzt nicht mehr. :cool:

HoSt
15.10.2015, 13:31
Schnee Mitte Oktober lässt sich viel besser ertragen, wenn man für's Wochenende eine Wettervorhersage mit 25°C und Sonnenschein hat :crazy:

Dana
15.10.2015, 16:03
Ibiza? -.-

Irmi
15.10.2015, 17:01
Schnee Mitte Oktober kann man auch zuhause ertragen, vor dem Ofen, mit einem leckeren Essen und gemütlichem Filmabend auf der Couch,

Das kommt im Sommer doch viel zu kurz.

AlopexLagopus
15.10.2015, 17:51
Es ist noch zu früh den Grabstein des A Mount aus dem Marmorblock zu meisseln..

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

HoSt
16.10.2015, 11:23
Ibiza? -.-
Knapp daneben... Mallorca :cool:

André 69
16.10.2015, 18:11
Männer sind Fadenwürmer! :mrgreen:

So manche Schlussfolgerung (http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/deshalb-moegen-maenner-lieber-sex-2015101547327) finde ich immer wieder klasse ...

Redeyeyimages
18.10.2015, 10:37
Das in letzter Zeit bei Ebay immer mehr versucht wird den Preis hochzutreiben und dann ankommen das man es für sein letztes Gebot haben kann:flop:

Erster
18.10.2015, 11:06
Ja, das gibt es. Das fällt vor allem auf, wenn das Angebot an unterlegene Bieter direkt kurz nach dem Auktionsende kommt. Da hilft nur, nicht darauf zu reagieren und den Vorgang an Ebay zu melden. Das machen die nicht oft.

BeHo
18.10.2015, 11:14
Genau protokollieren und Anzeige wegen Betrugs erstatten, wäre wohl auch nicht verkehrt.