Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
sirkrieger
22.10.2013, 14:52
Wie geht das zusammen? ;)
Kennst du die Mango-Diät? Ich esse alles außer Mango.
Ich weiß nur, dass ich abgenommen habe, seit ich meine Nahrung umgestellt habe.
Die Schüssel mit den Chips steht jetzt rechts von der Tastatur.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Eine Freundin hat das mit der Essig-Diät geschafft: Vor jeder Mahlzeit hat sie sich gefragt: "Ess ich, oder ess ich nicht?"
(Kalauerschlacht!!!!!!)
Du meinst, sowas wie die Salat-Diät?
Man darf alles essen, außer Salat?
sirkrieger
22.10.2013, 15:11
Mal ernsthaft. Ich mache so eine 90-Tage Diät. Hab im ersten Monat ca. 10kg abgeschafft. Im zweiten ca.7 und bin jetzt im dritten. Marie ich hoffe auch für dich dass der Yoyo-Effekt dich nicht hochhaut wenn du fertig bist.
WW hat den Vorteil, dass man sich danach an kleinere Portionen gewöhnt hat. Und Marie ist sehr diszipliniert. Selbst, wenn es sie wegen Prüfungen mal wieder etwas hoch"jojo"t, es ist unglaublich, wie sie das wieder runterkriegt...
Alles nur noch tiefgefroren essen, denn Speisen, die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorie eine Maßeinheit der Wärmemenge ist.
Also, Eis zum Beispiel.
Ich mache immer mehrere Diäten gleichzeitig. Dann wird man wenigstens satt. :cool:
Hört doch mal bitte auf.
(Mir tut beim Lachen der Kiefer noch so furchtbar weh... :cry: :lol:)
Alles nur noch tiefgefroren essen, denn Speisen, die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorie eine Maßeinheit der Wärmemenge ist.
Also, Eis zum Beispiel.
Genau, 100 ml Bier haben so 50 Kalorien, eine Kalorie entspricht dem Energiebedarf um 1 ml Wasser um 1 Grad Kelvin zu erwärmen.
Also verbraucht man(n) 100 x (37° -5°) = 3200 Kalorien um ein sehr kleines Bier vom Kühlschrank- auf Körpertemperatur zu bringen.
:)
hmm, irgendwo war noch so ein kleines k übrig - na egal
:D
Michael
hmm, irgendwo war noch so ein kleines k übrig - na egal
:D
Ist ja nur der Faktor 1000. Der ist nicht so wichtig. ;)
Mann was bin ich mal wieder von der modernen Medizin und dem deutschen Gesundheitssystem begeistert::top::top:
Um 10 Uhr ins Krankenhaus, um 11 Uhr auf dem Op-Tisch, um 12 Uhr ohne Kater wieder wach und um 14:00 glücklich und zufrieden wieder zuhause und dass alles mit total netten und freundlichen Menschen (Ärzte, Pfleger und andere Patienten).:D
Heute ist mein Tag, die Schraube ist wieder aus dem Fuss raus, und ich liege entspannt auf dem Sofa rum, die Sonne scheint und lacht mich an. :lol::lol::D:D
Ja, die neuen Anästhesien sind irgendwie total cool. Nur total high, rumalbernd...aber keine Übelkeit, nix sonst. Sehr schön. :D
Ja und das ist ja auch irgendwie wie an- und ausschalten. Bin immer echt beeindruckt, wie die das immer hinbekommen. :D
Zum Thema Diäten könnte ich übrigens auch was beitragen, habe im Laufe des Lebens sicherlich schon über 50 kg abgenommen und das meiste auch wieder zu :shock:.
Aber eine Erkenntnis habe ich daraus gewonnen, wenn ich will kann ich - ich will aber nicht immer.:lol:
erwinkfoto
22.10.2013, 17:06
Ansonsten darfst du jederzeit zum Gucken vorbeikommen!
Also
1) Ich fühl mich angesprochen
und
2) Sehe ich das als Aufforderung!:twisted::lol::cool:
Aber ne...wir treffen uns jetzt spontan, die Frankfurter :D
Da habe ich keine Zeit für Berlin ^^
Tablet-Cover nach Foto und Bewertung kaufen ergibt nicht immer das, was man sich vorgestellt hat :|.
konzertpix.de
23.10.2013, 07:58
Da ist was dran!
Auffälliger Hinweis auf dem aktuellen Online-"Prospekt" zur Nikon D610:
6/Nikon_Hinweis.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184119)
Solche Hinweise sollten nicht nur Nikon-Kunden ernst nehmen ;)
deranonyme
23.10.2013, 08:55
Da ist was dran!
Auffälliger Hinweis auf dem aktuellen Online-"Prospekt" zur Nikon D610:
6/Nikon_Hinweis.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184119)
Solche Hinweise sollten nicht nur Nikon-Kunden ernst nehmen ;)
Ich hab mir jetzt das Handbuch zur Nikon D610 gezogen und vollständig gelesen. Weiß aber immer noch nicht wie ich die A77 bedienen muss! :crazy: :cool: :lol:
Ich weiß nicht , mir hat es nicht geholfen den Hinweis ernst zu nehmen. Schönen Dank auch. :beer: :mrgreen:
PS: ich mach auch grade ne Diät. Ist ne Bananendiät. Da kann man alles essen - außer Bananen. ;)
Handbücher liest man doch generell nicht. Das ist wie mit AGBs.
deranonyme
23.10.2013, 10:01
Manchmal sollte aber auch einfach eins dabei liegen. Bin letztens mit Seife in die Wanne gegangen. Mann will es nicht glauben, die war danach kleiner! Hätte ich das gewusst oder im Handbuch nachlesen können, hätte ich sie draußen gelassen und mir die Beschwerde beim Hersteller sparen können. :crazy: Der hat mir lapidar mitgeteilt das wäre normal. Okay,ich nehme jetzt wieder Duschbad da ist das begreiflich.:zuck:
Karsten in Altona
23.10.2013, 10:04
Gutes Chilli brennt zweimal. :crazy:
Manchmal sollte aber auch einfach eins dabei liegen. Bin letztens mit Seife in die Wanne gegangen. Mann will es nicht glauben, die war danach kleiner! Hätte ich das gewusst oder im Handbuch nachlesen können, hätte ich sie draußen gelassen und mir die Beschwerde beim Hersteller sparen können. :crazy: Der hat mir lapidar mitgeteilt das wäre normal. Okay,ich nehme jetzt wieder Duschbad da ist das begreiflich.:zuck:
So lange die Seife das Einzige war, das kleiner geworden ist :mrgreen:
deranonyme
23.10.2013, 10:19
Gutes Chilli brennt zweimal. :crazy:
Manchmal sogar ein drittes mal wenn du dir die Tränen wegen der ersten Male aus den Augen wischst...
So lange die Seife das Einzige war, das kleiner geworden ist :mrgreen:
Waas, hätte das etwa auch mit der Wanne passieren können? :crazy:
Waas, hätte das etwa auch mit der Wanne passieren können? :crazy:
Lag bei der anfangs etwa keine Gebrauchsanleitung dabei? :shock:
Eieiei.... Seife und Wannen. ..gaaanz gefährliche Mischung!
Ich hoffe übrigens, du hast deine eigene Gebrauchsanleitung gelesen... Nicht dass da mal was abfällt oder kleiner wird, nur weil du nicht nachgeguckt hast.... Bei deinen Haaren hab ich zb ob des fleißigen Lesens so meine Zweifel... :mrgreen:
deranonyme
23.10.2013, 10:56
Lag bei der anfangs etwa keine Gebrauchsanweisung dabei? :shock:
Eieiei....
Nö aber ich hatte, Gott sei Dank, die Klempner zum Einbau hier. Die haben sie dann von der Wand genommen und auf den Boden gestellt. Fachleute eben. :beer:
der_knipser
23.10.2013, 10:57
Für Badewannen gibt es nur Einbauanleitungen (https://www.google.de/#newwindow=1&q=gebrauchsanweisung+badewanne).
Das ist so, als wenn eine Nikon-Anleitung mit der Stativmontage aufhört.
Fotograf80
24.10.2013, 01:55
Statt Winter kommt der Sommer wieder?
Was'n da los? Aber ich freue mich! :)
Im Sommer hängt das Laub an den Bäumen und im Herbst liegt es darunter. Daher spenden Laubbäume im Sommer auch mehr Schatten. ;)
Aus: Erkenntnisse die die Welt nicht braucht. Band 4.
Ich liebe die A7(R). Der falsche Mount bringt mich nicht in Versuchung.
Es gibt Leute, die igren Investitionsstop nicht mit Sony-Future-Frust begründen, sondern einfach mit leerer Kasse.
bydey
sirkrieger
24.10.2013, 09:37
Schubladendenken ist an sich eine feine Sache. Wenn jeder seine eigene Schublade hat.
deranonyme
24.10.2013, 13:40
Irgendwas muss in der Luft sein, so kleinlich wie manch banale Diskussion hier zur Zeit geführt wird.
Ernst-Dieter aus Apelern
24.10.2013, 16:50
Herbsttag in Apelern
838/_DSC0005_neu.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184248)
Viel Sonne hier und 17°c
ERnst-Dieter
Schubladendenken ist an sich eine feine Sache. Wenn jeder seine eigene Schublade hat.
Hatten wir hier mal. Waren das noch Zeiten .... :)
sirkrieger
24.10.2013, 18:41
Das gabs schon immer das Karteisystem. Auch wenn ich nicht viel davon halte;)
duncan.blues
24.10.2013, 19:25
Im Sommer hängt das Laub an den Bäumen und im Herbst liegt es darunter. Daher spenden Laubbäume im Sommer auch mehr Schatten. ;)
Aus: Erkenntnisse die die Welt nicht braucht. Band 4.
Weitere Erkenntnis zu dem Thema:
Im Herbst und Winter dreht sich die Erde schneller als im Sommer.
Aus: Unnützes Wissen für Nerds und Wissenschaftsfreaks. Band 12.
Irgendwas muss in der Luft sein, so kleinlich wie manch banale Diskussion hier zur Zeit geführt wird.
Ja. Jedem ist halt seine eigene Diskussion die Nächste.
bydey
Erkenntnis: Auch dieses Forum hat "mal seine Tage"..... ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
24.10.2013, 19:45
Ja. Jedem ist halt seine eigene Diskussion die Nächste.
bydey
Also dann lasse ich es mal über den bevorstehenden Winter zu diskutieren!:itchy:
Vor allem jetzt schon!!! :itchy:
slowhand
24.10.2013, 20:05
Erkenntnis: Auch dieses Forum hat "mal seine Tage"..... ;)
Es wurden auch schon Fälle von Dauermenstruation beschrieben :mrgreen:
Erkenntnis des Tages:
Wenn man quiekt, weil man denkt, daheim eine Dose Seifenblasen gefunden zu haben und dann enttäuscht feststellt, dass es das Flohpuder des Hundes ist, das fast genauso von außen ausschaut und dann, weil man so enttäuscht war, vom Partner nach dem Einkauf eine Dose Seifenblasen überreicht kriegt, dann ist das total schön! =)
*mit Seifenblasen rumpust*
Also dann lasse ich es mal über den bevorstehenden Winter zu diskutieren!:itchy:
Warum? Meine Winterreifen sind seit letzter Woche montiert.
Der Schnee kann kommen!!! :mrgreen:
*duck & wech*
der_knipser
24.10.2013, 20:51
Anderen eine Freude zu machen muss nicht viel kosten. :D
Gerade auf Twitter daran erinnert worden:
Auf dem 1000-DM-Schein war der Limburger Dom drauf. Auf dem 500-DM-Schein die Burg Eltz.
Stephan
Anderen eine Freude zu machen muss nicht viel kosten. :D
Seifenblasen für einsfuffzig?!
bydey
duncan.blues
25.10.2013, 02:07
Auf dem 1000-DM-Schein war der Limburger Dom drauf.
d.h. man wusste schon damals, wo das ganze Geld hingeht? :P :twisted:
Karsten in Altona
25.10.2013, 04:42
Durchschlafen ist nichts was Kinder einmal erreichen und dann für immer beibehalten.
http://img.webme.com/pic/k/kinderzeit/b_seifenblasen.gif
@ Karsten: *ganz dolle tröst* Wenn sie in die Schule kommen, wirds meist besser...bis sie so 14 sind. Dann wird nachts jede Minute Schlaf zum Kampf. :mrgreen:
@Tom: Aaaaaaaaaw! <3
Durchschlafen ist nichts was Kinder einmal erreichen und dann für immer beibehalten.
RTFM :zuck:
Karsten in Altona
25.10.2013, 09:53
RTFM :zuck:
Hast Du Mal nen Link? :D
fhaferkamp
25.10.2013, 09:55
Hast Du Mal nen Link? :D
Buchtipp :D
(http://www.amazon.de/Das-Baby-Inbetriebnahme-Wartung-Instandhaltung/dp/3725412979)
Karsten in Altona
25.10.2013, 10:02
Hab ich schon - geschenkt bekommen zur Geburt von Nr. 1. Müsste Mal suchen, wo das ist. :crazy:
Photomatix bringt Sensordreck ans Licht. :(:crazy:
Photomatix bringt Sensordreck...
Blende 22 ist günstiger. :cool:
Aus eigener Erfahrung kann ich gerade sagen, dass das sogar Erwachsene noch hinkriegen. :cry:
alpine-helmut
26.10.2013, 07:33
Meine Große hat schon das Fledermausstadium erreicht:
Nachts flattert sie wild umher, und tagsüber hängt sie nur rum ...
Nachts flattert sie wild umher, und tagsüber hängt sie nur rum ...
Pubertät ist wenn Eltern schwierig werden??
Das 16-50 ist aber dick. :shock:
Karsten in Altona
26.10.2013, 12:37
Aus eigener Erfahrung kann ich gerade sagen, dass das sogar Erwachsene noch hinkriegen. :cry:
Ich kann nach letzter Nacht sagen, dass selbst ohne Kinder im Haus, man sich an einen Rhythmus 2/4/8 gewöhnen kann. :roll:
Karsten in Altona
26.10.2013, 12:39
Frei nach "Snatch" - groß ist gut! :mrgreen:
Hab heute einen kurzen Spaziergang bei Sonne gemacht, fühlt sich gut an das neue Objektiv:D. Hab noch Büroarbeit zu erledigen, von daher keine Zeit Bilder anzusehen.
Erkenntnis: Die Tage sind einfach zu kurz.
Das 16105 ist auch deutlich mächtiger als das Minolta 2485. hatte ich so nicht erwartet.
Die kompakte flexible Lösung ist somit nur eine flexible Lösung.
Klasse ist trotzdem. Bis jetzt ist jeder Offenblendenvergleich annähernd perfekt gewesen. Und ich steh auf ordentliche BQ bei Offenblende.
bydey
Das 16-105 ist schlank, wenn man es mit dem 16-50 vergleicht.
Erkenntnis des Tages: Den dritten Tag in Folge schniefend und hustend zuhause zu sitzen, geht mir langsam auf den Keks. :evil:
Der Husten hört sich aber schon viel melodischer an, und es reichen mittlerweile 5 Packungen Tempo am Tag. :?
Gute Besserung Bernd.
Mein Mann hat es gerade auch gehabt, Fiber etc. Ist jetzt besser, oder fas weg, und auf dem Weg zu mir, glaube ich.
ICh muß, glaube ich, auf´s Sofa.:(
Da drücke ich mal die Daumen, dass es Dich nicht erwischt.
@Bernd.
Mein Vergleich war die Erwartungshaltung genährt aus dem 2485.
gute Besserung.
Mein Tag bestand aus Hausarbeit und Betreuung meiner Tochter mit hustenden Bakterien.
Und ein wenig SUF.
bydey
combonattor
26.10.2013, 19:05
Der Husten hört sich aber schon viel melodischer an, und es reichen mittlerweile 5 Packungen Tempo am Tag. :?
Bernd , du solltest vielleicht mit dem Rauchen aufhören:)!
Gutte Besserung!
Gruß,Alex
duncan.blues
26.10.2013, 19:21
Erkenntnis: Reibekuchen schmecken am besten ganz frisch, direkt aus Mutterns Pfanne! :top:
(wusste ich zwar vorher schon, musste ich heute aber mal wieder verifizieren) :crazy:
Danke, Alex.
Ich muss aber klarstellen, dass die Schleimfabrik in der Hand irgendwelcher illegal eingewanderter Mikroorganismen ist. Das kennen auch Nichtraucher.
Erkenntnis: Reibekuchen schmecken am besten ganz frisch, direkt aus Mutterns Pfanne! :top:
Pommes de bordel?
Habe viele Jahre PMB benutzt und bin im Sommer auf playmemories home umgestiegen, auch um die iphone app zu nutzen. Nach dem update auf dei version 3.01 wurden alle Ordner mit einer modd Datei zu jeden Bild überschwemmt. Dadurch entstand ein Riesenchaos in den Ordnern. die Erstellung von modd lässt sich nicht abstellen. Man musste die neue Version wieder deinstallieren und die Version 2.0 neu installieren, wenn man keine modd Dateien will. Also Finger weg von der neuen Version 3.0: Habe den Eindruck die alte Version läuft auch schneller:)
duncan.blues
26.10.2013, 19:36
Pommes de bordel?
Kartoffelpuffer, jo. :mrgreen:
Erkenntnis:
Wenn man Punkte sammeln will (bei Rewe), weil man den Bräter von WMF haben möchte, muss man dies dem Kassierer nur deutlich und begeistert erklären. Man bekommt dann mal eben so über 100 Punkte abgerissen (nach einem Blick rechts und links) und kann sich so sowohl Bräter als auch verschiedene andere Dinge von WMF holen. :lol:
Den will ich auch haben. Sammler auch.
Erkenntnis:
Wenn man Punkte sammeln will (bei Rewe), weil man den Bräter von WMF haben möchte, muss man dies dem Kassierer nur deutlich und begeistert erklären. Man bekommt dann mal eben so über 100 Punkte abgerissen (nach einem Blick rechts und links) und kann sich so sowohl Bräter als auch verschiedene andere Dinge von WMF holen. :lol:
Meine Erkenntnis, dass klappt bestimmt nicht bei/für jeden.....:shock::D
DerKruemel
26.10.2013, 22:59
Man muß nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Mir ist das auch schon passiert nur weil ich meinte "ja, ich sammel Punkte". Die meisten wollen einfach garkeine und so hat der Verkäufer die Möglichkeit auch einfach mal so mehr Punkte raus zu rücken.
Da es hier aber um Erkenntnisse geht hier noch meine neuste - bzw.. von gestern.
Hab eine Leihkamera bekommen, leider war der Zuständige für die Objektive nicht da und so muß ich Montag nochmal hin :cry: Denn nur mit dem Body kann man nich viel anfangen.
Muhaha ... ich habe zuerst "mit Seifenblasen rumpupst" gelesen :D
So etwa? (http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CCwQtwIwAA&url=http%3A%2F%2Fm.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DZltea cFyAG4%26desktop_uri%3D%252Fwatch%253Fv%253DZlteac FyAG4&ei=8zpsUpGIK8X80QX1-YDYCg&usg=AFQjCNH85kIoXOsunUhpqLCpV32lAi-2CA&sig2=FFzPsFvIEMuHzhMbtu8B-w&bvm=bv.55123115,d.d2k)
Den will ich auch haben. Sammle auch. Wenn du magst, schicke ich dir ab dem Moment, wo ich alles das habe, was ich möchte, die Punkte zu, die wir dann noch kriegen. :D Ich glaub, ich habe sogar noch welche übrig.
Oft lohnt es sich einfach nicht...aber bei den Gläsern und bei WMF sind die Preise wirklich extrem unterschiedlich.
Meine Erkenntnis, dass klappt bestimmt nicht bei/für jeden.....:shock::D Ich meine schon. Wenn man "anzeigt", dass es diesmal Herzenswunsch ist zu sammeln, klappt das.
Muhaha ... ich habe zuerst "mit Seifenblasen rumpupst" gelesen :D Tsssss.... :shock:
Ich wurde anständig erzogen. :D
So etwa? (http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CCwQtwIwAA&url=http%3A%2F%2Fm.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DZltea cFyAG4%26desktop_uri%3D%252Fwatch%253Fv%253DZlteac FyAG4&ei=8zpsUpGIK8X80QX1-YDYCg&usg=AFQjCNH85kIoXOsunUhpqLCpV32lAi-2CA&sig2=FFzPsFvIEMuHzhMbtu8B-w&bvm=bv.55123115,d.d2k) Ich frage mich, warum da keiner nach dem ersten Schrecken kapiert, was da abgeht. Hat keiner ein wenig Ahnung von unserem Stoffwechsel? :shock:
duncan.blues
27.10.2013, 13:19
So etwa? (http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CCwQtwIwAA&url=http%3A%2F%2Fm.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DZltea cFyAG4%26desktop_uri%3D%252Fwatch%253Fv%253DZlteac FyAG4&ei=8zpsUpGIK8X80QX1-YDYCg&usg=AFQjCNH85kIoXOsunUhpqLCpV32lAi-2CA&sig2=FFzPsFvIEMuHzhMbtu8B-w&bvm=bv.55123115,d.d2k)
Oder so (http://www.ruthe.de/index.php?pic=2495)?
Oh supi Dana :top:, aber ich werde erst mal schauen.
In meinem kleinen Kaufpark sind sie auch immer recht großzügig.
Erkenntnis des Tages: Niemand kann Sebastian Vettel stoppen, niemand:top:
duncan.blues
27.10.2013, 14:24
Hm... ein Laternenmast vielleicht? :twisted:
Aber er ist schon wirklich ein Titan am Lenkrad. Gratulation!
Doch. Nach einem technischen Defekt musste er vor etwas über 3 Jahren ausgerechnet bei seinem Homerun in Hepprum auf ein Quad umsteigen. :lol:
852/Homerun_13_20100718_152444_DSLR-A700_DSC04120b.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=107675)
Aber Du hast natürlich Recht. Der Junge hat wirklich Benzin im Blut und lässt sich auch per Funk-Order schwer einbremsen. Glückwunsch an Sebastian! :top: :top: :top: :top:
Meine Erkenntnis heute, ich kann keine Fotos in die Galerie hochladen, der upload button ist grau hinterlegt und nicht anklickbar.
Jemand eine Ahnung warum? Eingeloggt bin ich^^
Meine Erkenntnis heute, ich kann keine Fotos in die Galerie hochladen, der upload button ist grau hinterlegt und nicht anklickbar.
Jemand eine Ahnung warum? Eingeloggt bin ich^^
Moin, dafür gibt es eine Anleitung, gleich oben im Cafe festgetackert:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=107660
Ich muss bei mir sicherlich alle 2-3 Wochen mal danach verfahren.
Moin, dafür gibt es eine Anleitung, gleich oben im Cafe festgetackert:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=107660
Ich muss bei mir sicherlich alle 2-3 Wochen mal danach verfahren.
Danke hat geklappt :)
DonFredo
27.10.2013, 18:20
Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil.... :crazy:
Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil.... :crazy:
Aber nur wenn man nicht beratungsresistent ist :doh:
DonFredo
27.10.2013, 20:11
Mein Posting bezog sich aber nicht auf den Vorbeitrag, sondern auf den Thread-Titel... :oops:
Erkenntnis 1: Bei Sony gibt es anscheinend wieder 2 Jahre Garantie ohne Registierungszwang. :top:
Erkenntnis 2: Dafür gibt es jetzt die Sony Easy Garantie, für die man das Produkt natürlich wieder auf markenmehrwert.com registrieren muss. :P
Erkenntnis 3: Wenn man die von Amazon genannte Postleitzahl 80809 München bei markenmehrwert.com angibt, findet man nichts. Dafür gibt es gleich zwei mal Amazon mit der PLZ 80807. :?
Erkenntnis 4: Bei allen Produkten, die ich in den letzten Jahren dort regsitriert habe, wird unter Meine Produkte als Kaufdatum/Rechnungsdatum das aktuelle Tagesdatum angezeigt. :shock:
Erkenntnis 5: Es bleibt bei Sony wie immer alles anders. :lol:
Erkenntnis 2: Dafür gibt es jetzt die Sony Easy Garantie, für die man das Produkt natürlich wieder auf markenmehrwert.com registrieren muss. :P
Wie geht denn das?
Auf der Seite markenmehrwert.com gelange ich zunächst in eine Anmeldemaske.
Dort kann man sich auch registrieren, aber nur als Händler.
Verstehe ich nicht.
Achso, eine Erkenntnis habe ich auch:
ISO 9001 Audits sind langweilig, vor allem dann, wenn der Auditplan viel zu viel Zeit vorgibt.
Wie geht denn das?
Muttu zuerst hier klicken: hier! (http://www.sony.de/Garantie)
Kommtu dann über Jetzt registrieren (https://www.markenmehrwert.com/sony-client/#start?locale=DE_de) auf die Sony-Seite von markenmehrwert.com.
sirkrieger
28.10.2013, 16:26
Ich will euch dieses Zitat nicht vorenthalten, musste heftig lachen. Es ging um die Frage der Objektivwahl mit geringem Budget.
Was fotografierst du?
TO:Alles!!!!!
Na, dann kauf halt auch alles.
TO:Kann ich mir nicht leisten.
Dann kannst du auch nicht alles fotografieren.
Super,
so aus dem Zusammenhang gerissen wirkt das ja herlich arrogant.
Wo ich doch selbst so ein Sparbrötchen bin. :shock:
Man sollte dazu wissen (oder dem Zitatlink folgen), dass ich die Antworten des TO erfunden oder aus dem bis dahin geschriebenen interpretiert hatte.
bydey
sirkrieger
28.10.2013, 17:19
Man sollte dazu wissen (oder dem Zitatlink folgen), dass ich die Antworten des TO erfunden oder aus dem bis dahin geschriebenen interpretiert hatte.
Eher interpretiert. Weil die Aussagen schon sehr in diese Richtung gingen.
Erkenntnis des Tages:
Manchmal sollte man auch als alter Norddeutscher Unwetterwarnungen ernstnehmen und nicht wie üblich cool lächeln.:cool:
Bin heute wirklich von der Arbeit kurz zwischendurch mal nach Hause und habe die Fenster verrammelt und den Balkon leer geräumt.
So einen Sturm habe ich noch nicht erlebt....:shock:
Ich will euch dieses Zitat nicht vorenthalten, musste heftig lachen. Es ging um die Frage der Objektivwahl mit geringem Budget.
Was fotografierst du?
TO:Alles!!!!!
Na, dann kauf halt auch alles.
TO:Kann ich mir nicht leisten.
Dann kannst du auch nicht alles fotografieren.
Und warum zitierst Du dann ausgerechnet diese Zeile nicht mit?
Also erst mal einen PLan haben und dann Geld ausgeben. Vor allem, wenn es nicht reichlich da ist.
Mir fällt immer mal wieder diese Erkenntnis ein:
Gute Fotografen machen gute Bilder. Sie können das auch mit schlechtem Equipment.
Schlechte Fotografen machen schlechte Bilder. Sie können das auch mit gutem Equipment.
sirkrieger
28.10.2013, 23:38
Und warum zitierst Du dann ausgerechnet diese Zeile nicht mit?
Weil ich den Wechsel zwischen Frage Antwort nicht unterbrechen wollte und dem lesenden die Freiheit zur Entscheidung geben wollte. Hab die Poente bewusst vorenthalten.
[...]Hab die Poente bewusst vorenthalten.
Stelle mir gerade eine Po-Ente vor. :cool:
Die Po-Ente wäre wieder so ein typisches Streitwort bei Scrabble.
sirkrieger
28.10.2013, 23:56
Sorry pointe
Du hättest das nicht verbessern müssen. :D
Solche kleinen Fehler kommen vor und erheitern so manchen einfach kurz. :D
sirkrieger
29.10.2013, 00:02
gut, zur Belustigung. http://www.forumla.de/bilder/2013/06/Poente-1.jpg
Melde: Belustigung hat funktioniert. :lol: :lol:
bellerophon
29.10.2013, 00:18
Stelle mir gerade eine Po-Ente vor. :cool:
Wieso, die Nil-Gans gibbet doch auch :)
Erkenntnis des Tages:
Zahn ziehen lassen ist heute nicht mehr so schlimm, wie noch vor ein paar Jahren.
Es war kein Raussreissen sondern, der Zahn wurde dreigeteilt und jede Wurzel einzel gezogen. War gar nicht schlimm.
Millefiorina
29.10.2013, 20:12
Eine Zahnwurzelbehandlung finde ich dann schon schlimm - zumal das jetzt die zweite in 5 Tagen war und waehrend der ersten der Nerv entfernt wurde. Am Pfeilerzahn einer 7 Jahre alten Bruecke.
Ich bin einfach nur ungluecklich!
PS: Irmi, freut mich fuer Dich!
*ganz dolle tröst*
SO viele Zahngeschichten in der letzten Zeit...
Nachdem ich gestern nach dem Unterrichten so geschwollen war, dass nix mehr ging, habe ich noch zwei, drei Tage frei jetzt...
Erkenntnis: So blöd das ist, so nett ist die gewonnene Freizeit. :mrgreen:
Ich glaub, wir werden langsam alt und kommen in das Alter, wo einen die Zähne schon mal ärgern. Wünsche Euch Zahnis auch gute Besserung.
Meiner war eigentlich mit einer aufwändigen Wurzelbehandlung zu einem Brückenpfeiler aufgebaut worden, aber er ist am Sonntag zerbrochen. Er hatte noch sein Langzeitprovisorium drauf.
Jetzt hab ich eine Doppellücke und komme wohl um ein Implantat nicht drum rum. Aber kommt Zeit, kommt Rat.
Millefiorina
29.10.2013, 22:01
Ich weiss noch nicht, was mit meinem wird. Seit dem die Bruecke damals ersetzt wurde, fingen meine Probleme mit dem Kiefergelenk an - und noch so Einiges mehr.
Ich glaube, was mich erwartet, wird a) schmerzhaft und b) langwierig und c) teuer!
Hoffen wir jetzt 'mal das Beste fuer uns alle, liebe Leser! :-)
Teuer. Das wird es bei mir wohl auch.
Erkenntnis: Toastbrot ist billiger als eine Zahnbehandlung: Klick! (http://files.coloribus.com/files/adsarchive/part_1146/11469005/file/noelles-soft-bread-toothless-woman-small-24740.jpg) :mrgreen:
Millefiorina
29.10.2013, 22:44
Damit hast Du mich eben zu schallendem Lachen gebracht. Vielen lieben Dank!
Auf Bernd draufhau :itchy::itchy::itchy:
aber echt witzig :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ich musste heute Morgen Eis kratzen. Mannheim ist der Nordzipfel von Deutschlands wärmster Region.
Und ich musste kratzen !
bydey
der_knipser
31.10.2013, 10:42
Ich durfte gestern schon Eis kratzen.
Schoko und Zitrone. :lol:
Ich durfte gestern schon Eis kratzen.
Schoko und Zitrone. :lol:
Darmstadt gehört ja auch definitiv nicht mehr zur Rheinebene; da könnte es jetzt sogar schneien und ich wäre nicht geschockt.
Wobei, wenn es bei euch schneit komme ich nicht mehr durchs DArmstädter Kreuz -> Schneeverbot!
bydey
Darmstadt gehört ja auch definitiv nicht mehr zur Rheinebene; da könnte es jetzt sogar schneien und ich wäre nicht geschockt.
Wenn es dort Schoko und Zitrone schneite, wäre ich schon geschockt. ;)
DerKruemel
31.10.2013, 11:00
Es lohnt sich manchmal früh auf zu stehen und sogar Dreck auf dem Sensor zu haben :D
Deshalb habe ich mich heute mal mit einer anderen Kamera auseinander gesetzt und ich muß sagen es hat sich gelohnt :D
Leider waren die Füße schnell durchnässt..aber das gehört wohl zum Wetter.
Wenn es dort Schoko und Zitrone schneite, wäre ich schon geschockt. ;)
Ich fänds toll. :lol: *Schüsselchen raushalt*
steve.hatton
31.10.2013, 12:44
Ich musste heute Morgen Eis kratzen. Mannheim ist der Nordzipfel von Deutschlands wärmster Region.
Und ich musste kratzen !
bydey
Das nenne ich Eiskratzen:
https://www.google.de/search?q=vereiste+wagen+am+Genfer+see&client=firefox-a&hs=hIr&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=WjRyUuG3FcGMtAah7IC4Cg&ved=0CDIQsAQ&biw=1623&bih=1118&dpr=0.9
Eine Standheizung ist zwar leicht dekadent, hat aber doch diverse Vorteile!:D:D
Ach warum?
Das Auto war schön warm.
Ist ein schöner Nebeneffekt vom Umweltgedanken, denn ein warmer Motor hat weniger Stickoxyde und so :-) :)
Gruß Gerd
Ach warum?
Das Auto war schön warm.
:top:
Ja, geht aber schon Richtung Weichei.;):P
Hätte ich eine, würde ich zum "Weichei" durchaus stehen! :lol:
*auch eine will* :(
der_knipser
31.10.2013, 13:25
Stimmt. Die Harten kratzen die Scheibe von außen frei, und wenn sie von innen beschlägt, wird ein kleines Guckloch, im besten Fall ein Sehschlitz gewischt. Wer das nicht mag, lässt während des Eiskratzens den Motor und das Heizgebläse laufen.
Glaubt ihr nicht? Geht mal morgens um 7 durchs Dorf...
Hätte ich eine, würde ich zum "Weichei" durchaus stehen! :lol:
*auch eine will* :(
A900 verkaufen, A7 zurückstellen, schon haste eine! :P
:top:
Ja, geht aber schon Richtung Weichei.;):P
Also BITTE!!!!:lol:
Ich habe die nur aus Umweltschutzgedanken:crazy:.
Weniger Stickoxide, warmer Dieselmotor....
Ich setze mich aus Solidarität mit den Nachbarn mit dem Wintermantel ans Steuer:crazy::lol:.
Es ist ja wie bei den Fotoapparaten, man muss es sich nur lange genug einreden, dass es notwendig ist;).
@Dana: Wir haben für das Auto meiner Frau Peugeot 308CC eine Nachrüsten lassen (Luxusversion), kostet ~2k€
Ja, ich stehe zum Weichei:!:
Viele Grüße
Gerd
André 69
31.10.2013, 18:34
... und schon wieder die Bonbons mit Fischgeschmack vergessen, mist! :cool:
Nachts um 4 vom über dem Haus kreisenden Polizeihubschrauber aus dem Schlaf geholt zu werden heißt, dass es mal wieder ein Unglück gegeben hat. Es ist KEINE GUTE IDEE (http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt-mann-nach-naechtlichem-bad-im-main-vermisst-12642608.html) im Main schwimmen zu gehen :!:
Stimmt. Die Harten kratzen die Scheibe von außen frei, und wenn sie von innen beschlägt, wird ein kleines Guckloch, im besten Fall ein Sehschlitz gewischt. Wer das nicht mag, lässt während des Eiskratzens den Motor und das Heizgebläse laufen.
Glaubt ihr nicht? Geht mal morgens um 7 durchs Dorf...
Ehrlich gesagt, mache ich das auch so. In 25 Jahren Auto fahren habe ich keine Methode gefunden das Beschlagen der Innenseite zu verhindern.
Außer natürlich Standheizung.
bydey
Selbstbaustandheizung: Heizlüfter in den Innenraum stellen und per Zeitschaltuhr in der Garage/Waschküche/Keller/irgendein 220V Anschluß, der in der Nähe ist eine halbe Stunde vorher anschalten.
Erkenntnis: Wenn von der Firmenleitung eine Woche Zwangsurlaub im Sommer angeordnet wird, bringt das die gesamt Urlaubsplanung durcheinander und die Urlaubstage, die man für gebuchte Reisen braucht, werden knapp.
...und die Urlaubstage, die man für gebuchte Reisen braucht, werden knapp.
Und an das Alpha Festival 2014 denken. ;)
Und an das Alpha Festival 2014 denken. ;)
Ist in der Planung schon berücksichtigt, ebenso wie das Jahrestreffen. :)
Heute ist ein muslimischer Feiertag:
Allah-heiligen
Schön wärs, wenns denn hier auch ein Feiertag wäre. -.-
Aber sowohl die Christen als auch die Muslime müssen heute arbeiten.
Es sei denn, man ist wegen erneuter Probleme wieder krank geschrieben. -.-
Erkenntnis: alles schwierig grad.
Wie? In Hessen nicht? An Fronleichnam seid ihr doch auch katholisch. :shock:
Tja. Wir Hessen sind wohl so. "Wie's uns gefällt". ;)
Tja, dann spendier ich als ausgetretener Protestant mal ne Tüte Mitleid an alle, die heute arbeiten müssen. :mrgreen:
Zum Ausgleich sind wir am Reformationstag auch keine Protestanten und haben somit auch an diesem Tag keinen Feiertag.
Ist doch alles gerecht so, oder? ;)
UND am Buß-und-Bettag auch nicht!
Das ist so ein Ding mit den Feiertagen...
In 4 Jahren wird wohl für die meisten der Reformationstag ein gesetzlicher Feiertag sein: Klick! (http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/reformationstag-bundesweiter-feiertag100.html)
In 4 Jahren wird wohl für die meisten der Reformationstag ein gesetzlicher Feiertag sein: Klick! (http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/reformationstag-bundesweiter-feiertag100.html)
Na, immerhin ein Dienstag - kann man schön Brückentagpirat spielen.
steve.hatton
01.11.2013, 15:57
Oder mit zunehmenden Kirchenaustritten für niemanden mehr:cool:
konzertpix.de
04.11.2013, 19:00
Manfred (DonFredo) tut mir heute besonders leid, er muss Threads in die richtige Richtung schubsen, was das Zeug hält...
Es gibt Tage, die sind sooo anstrengend :(
André 69
05.11.2013, 11:25
Ich bin immer wieder erstaunt um welchen Preis man sich Flexibilität erkauft - nicht nur bei Objektiven.
sirkrieger
05.11.2013, 11:27
Wer meint er hat schonmal ein richtig blödes Hochzeitspaar fotografiert, der hat noch keinen "Photophobiker" vor der Linse gehabt.
Ähm...du hattest jemanden vor der Kamera, der lichtscheu ist? :lol:
[/klugscheiß]
Aber ich weiß, was du meintest.
Meine Schwester hasst es auch, vor der Kamera zu sein. Normalerweise bekommt man sie gar nicht vor die Linse, bzw muss dann alles wieder löschen, aber das Shooting mit ihr im Studio letztens (was sie wegen ihres Hundes wollte), war "eitel Freude"... -.- Ich kann dich also voll verstehen.
Erkenntnis: Herbst MIT Sonne ist definitiv besser!
Mein Garten versteht mich nicht :(
Auf dem Rasen wächst Moos und auf der Terasse Gras - da stimmt doch was nicht!
Und bei uns in Ostfriesland legt sich im Winter nicht mal barmherziger Schnee über das Elend.
Gruß
Jürgen
steve.hatton
05.11.2013, 11:44
...
Und bei uns in Ostfriesland legt sich im Winter nicht mal barmherziger Schnee über das Elend.
Gruß
Jürgen
Der ist gut.
Mein Garten versteht mich nicht :(
Auf dem Rasen wächst Moos und auf der Terasse Gras - da stimmt doch was nicht!
Gruß
Jürgen
Da würde es sich doch empfehlen die Rasenfläche zur Terasse umzugestalten?? :crazy:
Am 17.10.:
Ab jetzt bleibt der Geldbeutel aber definitiv für eine längere Zeit zu, zumindest Objektive betreffend.
Heute:
In der Tat sensationell :top: Das gab's noch nie :!: Tami-Lichttüte für 495,69 :cool: http://www.heise.de/preisvergleich/tamron-objektiv-sp-af-70-200mm-2-8-di-ld-if-makro-fuer-sony-konica-minolta-a001m-a001s-a244346.html
Nein, ich brauche kein 70-200/2.8.
Nein, ich brauche kein ...
Nein ...
....
:? :? :?
Erkenntnis des Tages: Man sollte keine Versprechungen machen, die man nicht halten kann. :oops: :crazy:
Karsten in Altona
05.11.2013, 16:58
Ich schaffe auch ohne Vorsätze mir kein Tamron 70-200 f/2.8 zu kaufen. :P:cool::lol:
Anders würde es ggf. beim letzten noch fehlenden Zeiss aussehen. :oops::crazy:
Fragen so zu formulieren, dass sie nicht falsch interpretiert werden, ist gar nicht so einfach...
Was den einen freut, ist für den anderen Schrott.
.
Anders würde es ggf. beim letzten noch fehlenden Zeiss aussehen. :oops::crazy:
Dann noch eine NEX oder A7 und Dein Zeiss-Sammeln kann weitergehen. :lol:
Fragen so zu formulieren, dass sie nicht falsch interpretiert werden, ist gar nicht so einfach...
Antworten so zu formulieren, dass sie nicht falsch interpretiert werden, ist gar nicht so einfach...
(Erkenntnis aus dem Support)
Gruß
Jürgen
Antworten so zu formulieren, dass sie nicht falsch interpretiert werden, ist gar nicht so einfach...
Gruß
Jürgen
Support beginnt mit der unmissverständlich formulierten Frage! Daraus ergibt sich zwangsläufig eine unmissverständlich formulierte Antwort!
bydey
Fragen von Anwerdern an den Support kenne ich nur in der missverständlichen Version.
deranonyme
06.11.2013, 11:20
Support beginnt mit der unmissverständlich formulierten Frage! Daraus ergibt sich zwangsläufig eine unmissverständlich formulierte Antwort!
Das ist die optimale Version. Ich habe mal gehört das das Optimum eine theoretische Größe ist. Diesen Eindruck kann ich bestätigen.
Fragen von Anwendern an den Support kenne ich nur in der missverständlichen Version.
Und wenn sie mal verständlich sind, dann hört der Fragende nicht zu oder unterbricht den Supporter ständig. :twisted:
Fragen von Anwerdern an den Support kenne ich nur in der missverständlichen Version.
Allzu häufig dürften Anfragen von angeschwemmtem Land (http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~cd2/drw/e/an/werd/anwerder.htm) ja nicht kommen. :P
Sehe schon, alle keine Supporterfahrung. Die unmissverständliche Frage stellt der Supportmitarbeiter. Bringt doppelten Nutzen:
1. er weiss, wo das Problem liegt
2. der Anwender hat es durch die Frage meist auch schon kapiert
Falsche Frage:
"Steckt der Stecker im Gerät." "NATÜÜÜÜÜÜÜRLICH! ICH BIN DOCH KEIN I D I O T!!!!!"
Richtige Frage:
"Haben sie das Gerät durch das Aus- und Einstecken des Netzsteckers schon erfolgreich zurückgesetzt?" "uupps, der war gar nicht drin, jetzt gehts es wieder...danke...tschuldigung." " Gar kein Problem, ist mir auch schon passiert.Schönen Tag noch."
bydey
Support beginnt mit der unmissverständlich formulierten Frage!
Das ist aber Wunschdenken.
Du darfst gerne bei mir anrufen, dann wird aus Wunschdenken schlagartig Realität!
Allerdings bin auch kein unterbezahlter CallCenterSupport.
bydey
Wenn man von seinem Freund, der gerade mit Schraubenfestziehen an seinem Stativ beschäftigt war, mit Schraubenschlüssel in der Hand gefragt wird, ob man vielleicht auch ne Schraube locker hat...dann ist das entweder eine Form ungezügelten Aktionismus' oder sollte einem zu denken geben. :shock:
der_knipser
07.11.2013, 03:23
Pragmatismus kann zum Verhängnis werden.
erwinkfoto
07.11.2013, 03:24
Ich weiß wieso ich diesen Thread so oft liebe:lol:
sirkrieger
07.11.2013, 12:43
Wenn ich fotografiert werde, während ich Fotografen fotografiere, bin ich dann ein "fotografierter fotografierender Fotografenfotografierer"?
Beim nächsten Usertreffen bestimmt lustig.
Den Satz habe ich von einer Spaßseite kopiert.
@sirkrieger: klares JA :mrgreen:
Und wo wir schon dabei sind: Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
Die von Amazon angepriesenen kostenfreien mp3 will man (ich) nichtmal geschenkt haben. :shock:
So, wenn nach 4 Wochen und diversen Fehlersuchen und Reparaturenversuchen der Desktoprechner endlich wieder läuft, ist das ein paar :beer::beer::beer: wert.
Nach vielen Jahren mal wieder mit den 2 besten Kumpels aus dem Studium ein paar Bier zu trinken ist echt was richtig feines. :top::umarm:
Ernst-Dieter aus Apelern
09.11.2013, 14:55
Ein Schnurlostelefon mit normal großen Tasten geht gar nicht mehr , habe ein Gigaset A630A an Amazon zurückgeschickt :shock:
Nun soll es so ein ähnliches Ding werden
http://www.peaq-online.com/produkte/telefone.html
Ein Schnurlostelefon mit normal großen Tasten geht gar nicht mehr , habe ein Gigaset A630A an Amazon zurückgeschickt :shock:
Nun soll es so ein ähnliches Ding werden
Könnte es sein, das Du Dich mit den Gedanken an eine Brille anfreunden musst? :roll:
Michael
cookie98
09.11.2013, 23:37
War heute in Hamm unterwegs dort im Maxi-Park beim Herbstleuchten. Wetter war ok aber ich habe mich zum Schluss echt geschämt.Wie kann man bitte Kinder anschauzen das sie sich aus dem Bild verp..... sollen.Da viel mir nichts mehr zu ein...
erwinkfoto
10.11.2013, 04:17
Es ist völlig legitim, jemandem verlassen zu wollen (gerade) weil dich diese Person unvoreingenommen und bedingungslos vom Herzen liebt. :flop: :(
Es war ganz schön kalt heute :(
brandyhh
10.11.2013, 22:51
Erkenntnis 1: Wochenenden sind immer verdammt kurz und schöne Wochenenden, mit viel Spaß und netten Leuten sind noch viel kürzer ...:(
Erkenntnis 2: Munchkin verwirrt mich! :crazy:
Die erste Erkenntnis teile ich mit dir. :cry:
Die zweite nicht. :mrgreen:
(Das lernst du noch! :cool:)
Erkenntnis 1: Munchkin kannte ich nicht.
Erkenntnis 2: Sonntags regnet es. :(
Erkenntnis 3: 2001 auf BD ist ein Genuss. :D
Früh aufstehen steht ganz oben auf meiner "Mag ich nicht - Liste".
Keine Erkenntnis des Tage, sondern ein Frage des Tages:
Werde ich nur empfindlicher oder mehren sich die ignoranten Ar...l...er auf Deutschlands Straßen?
André 69
11.11.2013, 08:46
Werde ich nur empfindlicher ...
Nein, ...und da herrscht völlige Gleichberechtigung!
Werde ich nur empfindlicher oder mehren sich die ignoranten Ar...l...er auf Deutschlands Straßen?
Vermutlich beides? Zumindest empfinde ich es für mich so.Und ich bin dankbar das ich nur auf Nebenstrecken zur Arbeit fahren kann. Da hält sich die Anzahl der bekloppten im Rahmen
Ich würde sagen sie mehren sich - ziemlich schnell sogar ... Früher gab's mal "Hallo Partner, danke schön". Heute kriegt man schon ungläubige Blicke wenn man mal jemand irgendwo rauswinkt ...
Ich hasse Stau. Jedes Mal steht man morgens ewig vor Hamburg rum statt die Zeit besser im Bett zu verbringen! :(
Ich hasse Stau. Jedes Mal steht man morgens ewig vor Hamburg rum statt die Zeit besser im Bett zu verbringen! :(
Du könntest statt vor Hamburg ja auch einfach im Zug stehen. Ist mal was anderes.
Stephan
Um 5:34 Uhr:
Früh aufstehen steht ganz oben auf meiner "Mag ich nicht - Liste".
Um 7:24 Uhr:
Betsteht da ein Zusammenhang?
Meine Erkenntnis:
Wenn ich selbst nicht gut drauf bin nerven mich die anderen auch mehr, bin ich sehr gut drauf kann mich keiner nerven.
Wenn mich andere nerven, frag ich mich, wie ich wieder gut drauf werden kann.
Hans
Betsteht da ein Zusammenhang?
Nein, das Gefühl habe ich schon seit längerer Zeit.
erwinkfoto
11.11.2013, 15:06
Nein, das Gefühl habe ich schon seit längerer Zeit.
Ich auch. :evil: Und leider hört es nicht bei den Offenbacher Kennzeichen auf, wobei sie die gefährlichsten auf der Strasse sind (nicht alle! Aber überdurchschnittlich viele und einige davon sollte man sogar einsperren oder Autobahnverbot anhängen:evil:)
André 69
11.11.2013, 15:51
Offenbacher...
Mehr muss man nicht sagen :lol: Bin auch schon 3J in der Gegend rumgegurkt ...
[...]Offenbacher[...]
Die größte Gefahr lauert etwas weiter südlich:
"Gott schütze uns vor Eis und Schnee und vor dem Nummernschild HP." :mrgreen:
Die größte Gefahr lauert etwas weiter südlich:
Die wollen es halt alle dem Seb nachmachen - auf öffentlichen Verkehrswegen.
Die wollen es halt alle dem Seb nachmachen - auf öffentlichen Verkehrswegen.
Welchen Seb meinst Du?
Sébastien Loeb Rallyeweltmeister 2004 bis 2012 (9x hintereinander)
Sebastian Vettel Formel1 Weltmeister 2010 bis 2013 (4x hintereinander) oder
Sébastien Ogier Rallyeweltmeister 2013
:roll::roll:;)
Welchen Seb meinst Du?
Na, ich nehme doch mal an, dass zwei der genannten nicht aus Heppenheim (HP) kommen :roll:
Und jetzt darfst du dir die Antwort selber geben. ;)
Ups, hatte ich überlesen :oops:
Kirchenchorproben sind härter als Extremsport.
*umfall*
Ups, hatte ich überlesen :oops:
Dabei hast du doch eine Brille ;)
@Dana: Nun ist Zeit zum Entspannen. Füße hoch und ausruhen.
Und ich geh jetzt schön Heia machen. Morgen um 5 Uhr ist die Nacht vorbei.
Die Elbphilharmonie ist eröffnet: Klick! (http://www.miniatur-wunderland.de/news/anlage/meldung/artikel/die-elbphilharmonie-ist-eroeffnet-1/) :cool:
Uffbasse! :P
fhaferkamp
14.11.2013, 22:27
Die Elbphilharmonie ist eröffnet: Klick! (http://www.miniatur-wunderland.de/news/anlage/meldung/artikel/die-elbphilharmonie-ist-eroeffnet-1/) :cool:
Und diese Version wurde auch nur doppelt so teuer wie geplant, zumindest sagten die Betreiber das gestern auf N3 (hier der Link zur Mediathek (http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_aktuell/media/ndraktuell17831.html) ab Minute 10:45).:D
Erkenntnis des Tages:
Wow! Alles richtig gemacht.
Karsten in Altona
14.11.2013, 23:42
Der neue HVL-60M Blitz ist irgendwie gefühlt (rein aus der Erinnerung) irgendwie erstaunlich deutlich leichter/kompakter als das alte Dickschiff 58AM, den ich deshalb wieder verkauft hatte und anstelle dessen den 42 behalten hatte. Bis eben heute. :top:
der_knipser
14.11.2013, 23:46
Wow! Alles richtig gemacht.
Duft-Jubiläum!
http://abbund-cad-service.de/forum/4711.png
Es gibt mehr Objektive als mein Konto verkraftet :crazy:
Duft-Jubiläum!
http://abbund-cad-service.de/forum/4711.png
4711 ist NICHT gerade mein Lieblingsduft... :lol:
Meine Erkenntnis nach Stefans Erkenntnis:
Wow! Anscheinend auch alles richtig gemacht! :D
4711 ist NICHT gerade mein Lieblingsduft... :lol: :D
Auch hier bewegt sich etwas.Das altbekannte Wässerchen wäre auch nicht meines bzw. das der Partnerin.Aber die neuen Düfte aus diesem Hause......Gefallen und werden dankbar genommen für den 24.12.
Und danke ans Forum. Endlich bekomme ich DEN Hinweis in welche Richtung sich meine Gabentischgedanken bewegen werden!!
slowhand
15.11.2013, 09:04
Wenn einem nachts das Abendessen nochmal durch den Kopf geht ist das nicht lustig :mad:
*Leo tröst*
Meine Erkenntnis: Bald wird die Welt mit 40zolltablets rumlaufen und mit 30zollhandys surfen, telefonieren und fotografieren.
Karsten in Altona
15.11.2013, 10:45
Gibt's doch schon (fast): http://www.youtube.com/watch?v=ct1_r_61sk8
:mrgreen:
kilosierra
15.11.2013, 10:56
Manchmal ist es gut , der Wettervorhersage zu glauben.
Gestern die Räder gewechselt, heute früh liegen schon 5cm Schnee und am Abend habe ich 90 km zu fahren.
Ich freu mich auf den Winter.
LG Kerstin
sirkrieger
15.11.2013, 11:05
Gut das es bei dir so einfach war.
Reifen selbst gewechselt. Spur muss eingestellt werden. Gemerkt das die Manschette an der Antriebswelle gewechselt werden muss. Die Reifen sind alle abgefahren. Einer war überhaupt ein Sommerreifen. Auf dem Parkplatz vor der Werkstatt von einem Rentner angefahren. Objektiv wieder verkauft weil ich das Geld für die Reifen brauchte. Da kommt Freude auf.
Und kein Gramm Schnee auf dem Boden.
Gibt's doch schon (fast): http://www.youtube.com/watch?v=ct1_r_61sk8
:mrgreen:
Exakt SOWAS meinte ich. :mrgreen:
Und unke NICHT! Die Dinger werden noch größer. Denn das ist das menschliche Ziel und in vielem sichtbar. Burger, Autos, Handys, Fernseher... während Wohnungen und Baugrundstücke immer kleiner, aber teurer werden...
kilosierra
15.11.2013, 11:39
Gut das es bei dir so einfach war.
Reifen selbst gewechselt. Spur muss eingestellt werden. Gemerkt das die Manschette an der Antriebswelle gewechselt werden muss. Die Reifen sind alle abgefahren. Einer war überhaupt ein Sommerreifen. Auf dem Parkplatz vor der Werkstatt von einem Rentner angefahren. Objektiv wieder verkauft weil ich das Geld für die Reifen brauchte. Da kommt Freude auf.
Und kein Gramm Schnee auf dem Boden.
Ach Du Armer!
So viel Pech auf einmal ist wirklich Sch....e. :(
Und dann nicht mal Schnee.
Ein Objektiv verkaufen müssen, um Geld für Reifen zu haben :( und ich dachte schon, ich wäre knapp bei Kasse.
So ähnlich ging es mir vor 2 Jahren. Erst für viel Geld, alles Mögliche reparieren lassen und dann geht auch noch das Getriebe kaputt. Da habe ich einen anderen Gebrauchten gekauft, mit geliehenem Geld (ohne Auto keine Arbeit, ich hatte jeden Tag 160km) und habe ein Jahr abbezahlt. Nun geht es wieder besser und mit dem Gebrauchten hatte ich grosses Glück.
Schon am Montag musste ich auf Glatteis fahren, im Dunkeln auf schmaler Strasse.
Gestern habe ich dann erfahren, dass meine Sommerreifen total abgefahren sind. Da hatte ich ja Glück, dass am Montag nichts passiert ist.
Früher habe ich auch selbst umgeschraubt, ist ja eigentlich nicht schwer. Aber ich bin zu faul geworden und der Platz vor dem Haus ist recht uneben. Da macht das keinen Spass mehr.
Ich wünsche Dir, dass Du mit der verbliebenen Ausrüstung tolle Fotos machst.
viele Grüsse
Kerstin
sirkrieger
15.11.2013, 11:48
Ich wünsche Dir, dass Du mit der verbliebenen Ausrüstung tolle Fotos machst.
Hab mir für die Weihnachtszeit das Minolta 50 1,4 geholt. Damit kann man bestimmt schöne Sachen machen.
Hab mir für die Weihnachtszeit das Minolta 50 1,4 geholt. Damit kann man bestimmt schöne Sachen machen.
Ich auch, aber ich hab den AF weggelassen. :oops:
Das bringt mich zu meiner Erkenntnis des Tages:
Teil 1: Serienstreuung gabs schon immer
Teil 2: Ein Skylight Filter verschlechtert das Bild so stark, daß man es vielleicht nicht mit bloßem Auge, aber auf jeden Fall beim Fokus-Peaking deutlich sehen kann.
André 69
17.11.2013, 18:20
"Angemessen" kann doch nur von noch nicht fertig "gemessen" kommen ...
Der Verkäufer hätte es gern in Zoll, der Käufer gern in Millimeter :lol:
der_knipser
17.11.2013, 21:36
... Objektiv wieder verkauft weil ich das Geld für die Reifen brauchte...
Hab mir für die Weihnachtszeit das Minolta 50 1,4 geholt...Hmm, ich lese daraus: Objektiv verkauft, um ein Objektiv zu kaufen. ;)
Erkenntnis: Dunkel ist nicht gleich dunkel. Aber hell sind sie beide nicht.
sirkrieger
17.11.2013, 21:41
Da hat einer aufgepasst;).
Der Preis war ein Viertel.
Da hat einer aufgepasst;).
Der Preis war ein Viertel.
Das war sicherlich nur eine Wertanlage in Gold, äh Glas. Der Wertverfall bei Reifen ist einfach zu hoch, um damit den Rückkauf seines Lieblingsobjektivs zu finanzieren.
bydey
sirkrieger
18.11.2013, 11:43
Das war sicherlich nur eine Wertanlage in Gold, äh Glas.
Das sowieso. Gute Linsen verlieren nicht an Wert.
In einer globalisierten Welt kann man auch in Deutschland vom Unwetter in Italien betroffen sein. Für heute Nachmittag war eine Telefonkonferenz mit einem Kollegen der Universität Cagliari geplant. Nun musste er das Institut fast fluchtartig verlassen und die TK muss vertagt werden.
Besser Italien als Thailand. Da gibt es zumindest keine Sony-Fabriken, die überschwemmt werden können. :?
André 69
19.11.2013, 16:14
Besser Italien als Thailand.
Das klingt ein klitzekleinwenig egoistisch. Das sehen beide sicher anders ...
Gruß André
duncan.blues
20.11.2013, 00:10
Erkenntnis:
Standlautsprecher sehen im Laden meist kleiner aus als zu Hause im Wohnzimmer.
Tech-Nick hat auch mir was größeres verkauft auch wenn die Regierung zu Hause meinte, eine Nummer kleiner hätte doch auch gereicht :twisted:
Nummer-6
20.11.2013, 12:59
Erkenntnis:
Standlautsprecher sehen im Laden meist kleiner aus als zu Hause im Wohnzimmer.
Tech-Nick hat auch mir was größeres verkauft auch wenn die Regierung zu Hause meinte, eine Nummer kleiner hätte doch auch gereicht :twisted:
Hilfe zur Überzeugung der Regierung zur Notwendigkeit:
Lieblingsmusik der zu Überzeugenden den neuen "Volumenbonzen" als Futter verabreichen.
Entsprechendes Ambiente nicht vergessen.
Nein, nicht beim Zuhören dann über technische Einzelheiten der "Brüllkästen" fabulieren.
Licht dimmen, bei Dunkelheit wirkt die Größe nicht so stark.
Das sollte in den meisten Fällen für eine entsprechende Akzeptanz der dem Wohnbereich etwas überdimensionierten Schallwandler reichen!
Technische Erkenntnis: Volumen ist durch Nichts als noch mehr Volumen zu ersetzen.
Soziale Erkenntnis: Diplomatie und Verständnis gepaart mit Überzeugungsvermögen versetzt Berge.
Grüße von Günter aus Mittelhessen.
Wir haben mal mit der ganzen Crew (19 Leute vom Software-Betreuer bis zum Netzwerker für ca. 900 AP) einen Support-Seminar bei Marilla Bax mitgemacht. Dachten erst, dass das lustige aber alberne Rollenspielchen wären. Haben aber schnell gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist mit einem Anwender sprachlich auf eine Ebene zukommen und ihm die richtigen Fragen zu entlocken und verständliche Antworten zu geben. Dazu kommen dann die Probleme, wenn der Anwender schon auf einer negativen emotionalen Ebene ist (auf Deutsch frustiert oder erbost bis wütend). Den wieder auf eine sachliche Ebene runter zu holen ist nur mit Geduld und Fingerspitzengefühl machbar. Und man darf ihn nie spüren lassen "Du doof", egal wie ungeschickt er sich anstellt.
Sehr schön ist es aber (seit einigen Jahren), dass es die Fernwartung gibt und man sich selber ein Bild vom Problem machen kann. Das erleichtert so einiges und fördert die Ad-hoc-Lösungsquote immens.
Gruß
Jürgen
Technische Erkenntnis: Volumen ist durch Nichts als noch mehr Volumen zu ersetzen.
Soziale Erkenntnis: Diplomatie und Verständnis gepaart mit Überzeugungsvermögen versetzt Berge.
:top::top::)
Gut, dass die Paketboten heute nicht streiken.
Ich hätte meine Weisheitszähne drin lassen sollen! :evil:
Nur Scherereien mit allem, was danach kommt!!!!!!
Jaja, die alte Systemadministrator-Weisheit: "If it ain't broken - don't fix it!"
"Wir könnten mal die Weisheitszähne ziehen, weil die sonst irgendwann mal Probleme machen könnten "...
Bei mir HABEN sie ja Probleme gemacht. Ich hatte immer so einen Kieferdruck und dadurch oft Kopfweh.
DAS ist weg.
Dafür habe ich jetzt einen freiliegenden Zahnhals (letzter Backenzahn) an dem vorher der Weisheitszahn geklebt hat und dadurch Schutz bot. Zudem machen die Löcher unten Probleme über Probleme. Ich müsste ein paar Wochen Singen und das meiste Sprechen lassen. Haha. Kurz vorm Advent. Super Idee.
Und ich hatte EXTRA gefragt, ob mich das irgendwie einschränken könnte! Dann hätte ich es nämlich erst NACH Weihnachten gemacht! :evil:
Dann hätte sich dein Zahnarzt die Nikon Df ja erst nächstes Jahr kaufen können :mrgreen:
Ich brauche Urlaub!
Ach ja, ich habe ja am Freitag Urlaub.
Und ich betreue meine zwei kranken Kinder.
Ist das der Urlaub, den ich gerade brauche?!
bydey
erwinkfoto
20.11.2013, 17:28
[...]
Und ich betreue meine zwei kranken Kinder.
Ist das der Urlaub, den ich gerade brauche?!
Nein, aber bestimmt der Urlaub, den sie gerade brauchen :)
duncan.blues
20.11.2013, 21:02
Lieblingsmusik der zu Überzeugenden den neuen "Volumenbonzen" als Futter verabreichen.
Entsprechendes Ambiente nicht vergessen.
Das sollte in den meisten Fällen für eine entsprechende Akzeptanz der dem Wohnbereich etwas überdimensionierten Schallwandler reichen!
Die Skepsis beim Aufbauen und dem (lauten) Einmessen ist nach dem ersten Probehören recht schnell der Akzeptanz gewichen.
Was bei Autos ("Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum") inzwischen durch Elektronik, Turbolader & Co relativiert wurde, ist bei der Musikbeschallung noch nicht ganz übertragbar. Mein aktueller Verstärker hat zwar aus meinen 21 Jahre alten Grabbeltisch-Boxen schon deutlich mehr rausgeholt als mein alter Stereo-Verstärker aus den 90ern, aber wenn die Basis schon von vornherein viel besser ist, dann ist der Genuss am Ende gleich noch höher.
Jaja, die alte Systemadministrator-Weisheit: "If it ain't broken - don't fix it!"
"Wir könnten mal die Weisheitszähne ziehen, weil die sonst irgendwann mal Probleme machen könnten "...
Ging mir damals genauso: Ein Weisheitszahn kam schief und musste raus. Im Anschluss meinte der Doc, das Gegenüber greift ja jetzt ins Leere, darum musste der dann auch weichen. "Und wo wir schonmal dabei sind..." - kamen die anderen beiden nur zwei Wochen später auch noch raus. :roll:
Wenigstens muss ich meinem Doc zugestehen, dass er das super hingekriegt hat. Ohne Au und Weh waren sie problemlos raus, der Kiefer ist kaum dick geworden und es kam auch nix nach.
Immer wenn man denkt man kann was, kommt einer ums Eck und zeigt dir das du max. ein bissi was kannst :shock:
duncan.blues
20.11.2013, 22:13
Immer wenn man denkt man kann was kommt einer ums Eck und zeigt dir das du max. ein bissi was kannst :shock:
Ist leider so:
Es gibt halt immer noch einen, der mehr auf'm Kasten hat als man selbst.
(es sei denn vielleicht man heisst Vettel)
Mit einem Komma hinter dem Wort was hätte ich den Satz nicht dreimal lesen müssen, um ihn zu verstehen. :?
Mit einem Komma hinter dem Wort was hätte ich den Satz nicht dreimal lesen müssen, um ihn zu verstehen. :?
Besser?
Besser. War übrigens nicht böse gemeint. Ich hatte den Satz zuerst tatsächlich nicht verstanden. Mein Hirn setzte das virtuelle Komma einfach nicht an der richtigen Stelle.
Besser. War übrigens nicht böse gemeint. Ich hatte den Satz zuerst tatsächlich nicht verstanden. Mein Hirn setzte das virtuelle Komma einfach nicht an der richtigen Stelle.
Macht nix und ich bin dir nicht böse!! :top:
André 69
21.11.2013, 20:01
Ich bin froh, daß es solche Institutionen wie Stiftung Warentest gibt!
Die können zwar keine Kameras gescheit testen, aber lassen auch mal das eine oder andere Lebensmittel mit mangelhaft durchfallen,
zum Beispiel kurz vor Weihnachten passend Schokolade, da eben doch künstliche Aromastoffe drin sind.
Wenn es nach der Lebensmittelindustrie ginge würden wir schon bald Soylent Green (http://de.wikipedia.org/wiki/%E2%80%A6Jahr_2022%E2%80%A6_die_%C3%BCberleben_wol len) ohne Not (fr)essen, nur damit der Gewinn stimmt.
"Interessant" sind dann aber auch so manche Reaktion der Verbraucher wie auf SPON, aber ich glaube verblendete Fanboys gibt es überall.
... eine etwas ausführlichere Erklärung.
Gruß André
Ein langer Nachmittag mit einem ganz furchtbar frischen, entzückenden Baby hilft, die eigenen Ärgernisse für Pillepalle zu befinden.
Und die Anwesenheit der vierjährigen Schwester bewahrt einen vor vorschnellen Entscheidungen :mrgreen: