Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
Fuhrunternehmer für Kinderspielkastensand?
Oder was für einen Sand holst du da jetzt kostenfrei?
Schau dir den Sand gut an... Billig ist nicht immer gut. Wir sind damals zum Baustoffhändler gefahren und haben doppelt gewaschenen weißen Fugensand geordert. Der wird in großen weißen Säckem kubikmeterweise geliefert und schont die Kinderhose, Wachmachinen und Nerven. :top:
Ob Kostenfrei oder nicht weis ich noch nicht, aber "Fahr zum Lagerplatz und nimm dir soviel wie du willst" klang nach nicht ganz so überteuert. ^^
Am Montag wird nochmal nachgefragt und dann mindestens nen kleines Dankeschön vorbei gebracht. ;)
Die haben dort Sände jeder Art und eben auch welchen der gescheit für die Sandkiste ist. Vom gleichen Berg ist auch der Sand im Kasten unserer Tagesmutter hab ich erfahren *G*. Sie musste mir quasi erst den Tipp geben und ich Depp hab dann erst mal auf die andere Straßenseite geschaut, da sitzt nämlich der Cheff in seinem Büro. :top:
2 mal hin und her gefahren mit Eimern und Waschkorb und der Kasten war voll. *g*
Erkenntnis für heute:
Sandkasten war ne gute Idee! :top:
841/Sand-sieben-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169148)
Auch bei strahlendem Sonnenschein sind 4 Grad Kälte immer noch 4 Grad Kälte. :shock:
combonattor
20.04.2013, 11:59
Erkenntnis für heute:
Sandkasten war ne gute Idee! :top:
Paß bloß auf , nich das dein Sohnemann es in dein Studio mitschleppt.
Gruß, Alex
Paß bloß auf , nich das dein Sohnemann es in dein Studio mitschleppt.
Gruß, Alex
Ich hab hier gerade vor 30 Minuten gesaugt ... war bissi Sandis irgendwie ... :lol: :roll:
konzertpix.de
20.04.2013, 12:58
Auch bei strahlendem Sonnenschein sind 4 Grad Kälte immer noch 4 Grad Kälte. :shock:
Das gilt natürlich auch für den strömenden Regen hier und nicht nur für Sonnenschein ;)
Es gibt seit heute ein Weinheimer Lokal, dass ich auf absehbare Zeit nicht mehr besuchen werde. :twisted:
Immerhin hat der Wirt jetzt eine rekordverdächtige Anzahl von Gästebucheinträgen und weiß jetzt, was ein Shitstorm ist.
duncan.blues
20.04.2013, 19:34
Es gibt seit heute ein Weinheimer Lokal, dass ich auf absehbare Zeit nicht mehr besuchen werde. :twisted:
Immerhin hat der Wirt jetzt eine rekordverdächtige Anzahl von Gästebucheinträgen und weiß jetzt, was ein Shitstorm ist.
:shock:
...waren die Pommes versalzen oder was?
Karsten in Altona
20.04.2013, 19:37
Ah... Erkenntnis des Tages:
Schwarzer Ochse ist auch kein attraktiver Name für einen Gasthof. So oder so..
An diesem Wochenende ist der Ochse ja nicht mehr schwarz, sondern ausscheidungsfarbig. :roll:
An diesem Wochenende ist der Ochse ja nicht mehr schwarz, sondern ausscheidungsfarbig. :roll:
Hier in der Nähe konnte diese Veranstaltung vor kurzem verhindert werden. Stadt und Landkreis Coburg machten den Veranstaltungsort (auf einer Wiese sollte ein Veranstaltungstzelt zu diesem Zweck aufgebaut werden) durch eine Straßenbaustelle kurzerhand unerreichbar: Klick (http://www.infranken.de/regional/coburg/NPD-Bundesparteitag-Lautertal-Rottenbach-Baustelle-stoppt-NPD-Parteitag-in-Lautertal;art214,414806).
Irgendwas habe ich nicht mitgekriegt, dass ich NICHT weiß, worüber über mir gesprochen wird :shock:
Geburtstag eines Monsters, an dem sich Leute mit einer unerträglichen.Gesinnung ausgerechnet bei uns treffen. :twisted:
alpine-helmut
20.04.2013, 21:30
Irgendwas habe ich nicht mitgekriegt, dass ich NICHT weiß, worüber über mir gesprochen wird :shock:
LMGTFY (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/npd-parteitag-in-weinheim-verunsicherte-extremisten-a-895582.html)
Irgendwie konnte ich mirs aus den Andeutungen schon zusammenreimen und fands auf der verlinkten Seite dann auch bestätigt.
Ich konnte mir überhaupt nix zusammen reimen und wusste auch nicht, wonach ich googlen soll. Danke für den Link, aber wenn der mit dieser doofen, überheblichen Abkürzung kommt, will ich lieber keinen... Wenn du in einer Unterhaltung bist und einer fragt dich was, was du weißt, sagst du doch auch nicht: "Geh nach Hause und google das doch erstmal, ey."
Auch das Forum wäre hinfällig...denn man kann zur Fotografie ALLES googlen...
Regt mich grad so bisi auf.
alpine-helmut
20.04.2013, 21:52
Überheblich?
Ich seh das eher als Serviceleistung, wie es sich ja auch aus der Übersetzung ergibt: Lass mich das mal für Dich machen ...
Wie gesagt: aus den Andeutungen hatte ich ja sowas vermutet. Da waren die Suchbegriffe "Weinheim" und "Schwarzer Ochse" die erste Anlaufstelle, und deren Ergebnis habe ich gerne weitergegeben. Von "Geh nach Hause und google das doch erstmal, ey." war überhaupt nicht die Rede!
Aber wenn Hilfestellung nicht gewünscht ist, dann eben nicht ...
"Let me google that for you" ist die forentechnische Umschreibung für "da DU ja zu faul bist, mach ICH das halt mal für dich". Und die ist gängig. 95% aller User würden das genau so übersetzen. Es gibt ja sogar schon Google-Seiten, die dem nachempfunden sind. (http://lmgtfy.com/)
Man sollte in einem Forum einfach "über etwas reden" können. Sagen, wie fragen.
Solltest du es wirklich "nett-helfend" gemeint haben und deine doofe Abkürzung harmlos gemeint gewesen sein, weil du es nicht anders wusstest, dann sorry.
alpine-helmut
20.04.2013, 22:06
Da dieses das einzige Forum ist, das ich regelmäßig besuche, habe ich zugegebenermaßen nicht soviel Erfahrung.
Irgendwo hab ichs mal aufgeschnappt, und mir erschien die Abkürzung sinnvoll. Kommt ja öfter vor, dass einer eher weiß, wonach man suchen muss, und der dann seine Erkenntnisse mitteilen will.
Des bösartigen Untertons, der der Abkürzung innewohnt, war ich mir nicht bewusst.
Von daher meinerseits: sorry!
Samma wieder gut?
Erkenntnis: wenn man miteinander schwätzt, ist man sich schnell wieder gut. ;)
:umarm:
In Anlehnung an Marie: http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell :D
Jaja, da hat der Herr Schulz von Thun etwas sehr Kluges gesagt ;)
duncan.blues
21.04.2013, 01:15
...
Nachdem auch der letzte (mich eingeschlossen) nun weiss, worum's überhaupt geht...
Die Mitglieder des sogenannten NPD-Ordnungsdiensts riegeln den Gasthof ab - kein ungebetener Gast darf in das Gebäude, das schon bessere Zeiten gesehen hat. Im Saal, in dem sich die rund 170 Delegierten an den Tischen drängen, sind die Wände vergilbt, über den Fenstern hängen dunkelrote Samtvorhänge, deren ehemals gelbe Muster mittlerweile ergraut sind.
Hmtja, wer so eine Kaschemme betreibt, der muss wohl froh sein über jeden zahlenden Gast... :zuck:
Aber mal so am Rande... ist so ein Sch... hier mehr als ein Posting wert? :roll:
Hmtja, wer so eine Kaschemme betreibt, der muss wohl froh sein über jeden zahlenden Gast... :zuck:
Es ist wahrlich kein Luxusrestaurant, aber die Leute, die das von Dir Zitierte geschrieben haben, waren sicherlich noch nie Gast in diesem Lokal.
Aber mal so am Rande... ist so ein Sch... hier mehr als ein Posting wert? :roll:
Für die Postings nach meinem kann ich ja nichts. Aus persönlichen Gründen war ich nach der gestrigen Nachricht schon etwas geschockt, weswegen ich mich sofort etwas auskotzen musste. Sorry.
Man kann vorhaben, das iPhone5 zu bestellen (mit Vertragsverlängerung) und mit einem Samsung GalaxyS4 abschließen... :shock:
Tschüssi, Apple. :mrgreen:
duncan.blues
21.04.2013, 17:26
Für die Postings nach meinem kann ich ja nichts. Aus persönlichen Gründen war ich nach der gestrigen Nachricht schon etwas geschockt, weswegen ich mich sofort etwas auskotzen musste. Sorry.
Kein "Sorry" nötig, ich find nur, jedes weitere geschriebene Byte über die Deppen ist ein verschwendetes.
Andere Erkenntnis: Wenn ein großer Gartenmarkt verkaufsoffenen Sonntag hat, dann kann das a) voll und b) teuer werden. :roll:
Aus einem Flugzeugfenster macht auch eine A99 nur mäßige Bilder.
bydey
Karsten in Altona
23.04.2013, 12:08
Auch ein Emaileingang kann einen Shitstorm erleben.
Ich finde, es gibt schon Menschen und Instititionen, die ein Schwarzes Konto besitzen dürfen, auch heimlich:
- CDU
- Reine S/W Fotografen
- Bewohner Zentralafrikas ohne Migrationshintergrund
- alle Angehörigen der Familie Schwarz
- Notorische Schwarzfahrer
- Notorisch Schwarzseher
- mein Bekannter Schwarzer
bydey
André 69
23.04.2013, 16:33
Heute ist "Tag des Bieres" ...und mein Kühlschrank hat nichts derartiges vorzuweisen :( ;);)
Gruß André
Heute ist "Tag des Bieres" ...und mein Kühlschrank hat nichts derartiges vorzuweisen :( ;);)
Da heute auch Welttag des Buches ist, kannst Du ja stattdessen ein Buch lesen, falls Dein Haushalt derartiges vorzuweisen hat. :lol:
André 69
23.04.2013, 16:41
@ Bernd, das kommt heute sogar in Frage, da heute wieder einer der Dienstags-kommt-doch-eh-nur-Mist-im-Fernsehen-Tage ist, wo ich/wir ganz gern zum Buch greifen!
Gruß André
[...]da heute wieder einer der Dienstags-kommt-doch-eh-nur-Mist-im-Fernsehen-Tage ist[...]
Heute wird dank SF2 in unserem Kabelnetz CL geguckt. :D
André 69
23.04.2013, 16:48
... nicht jder ist Fassbuller-Fan :lol:
konzertpix.de
23.04.2013, 17:37
Chanpionsleague? The Australian Pink Floyd Show steht hier bei mir an und die soll wirklich herausragend gut gemacht sein. Und es geht thematisch in der Hauptsache um die Dark Side of the Moon - mal schauen, ich erhoffe mir geniale Bilder ;)
Ein Mittagspausennickerchen in der Sonne kann zur Folge haben, dass man danach keine Lust mehr hat, an den Schreibtisch zurückzukehren.
Eine Portion Spaghetti mit Bärlauchpesto im Freien hat die gleiche Wirkung.
About Schmidt
24.04.2013, 13:31
Nichts geht über gutes Wetter an einem freien Tag.
carpe diem
Sitze gerade beim Kunden und betreue die Langeweile.
Ich sitze allerdings draussen in der Sonne und warte auf meinen Einsatz. Wenn die sich nicht beeilen bekommen ich einen Sonnenbrand und wie ich den Morgen bei meinem Chef rechtfertige!?!?!?
Ansonsten könntet ihr mit spannenden Themen weiter helfen.
bydey
Seid gestern hat meine A65 einen Knopf weniger: die Belichtungskorrektur liegt jetzt auf der AEL-Taste.
Da die Taste für die Belichtungskorrektur nicht frei belegbar ist, ist sie irgendwie funktionslos.
Auf alle Fälle gefällt mir die neue, alte Position viel besser. Ich habe den Schritt lange gescheut, da ich den Verlust der, ohnehin Knopfen Tasten nicht wagen wollte.
Mal schauen ob es so bleibt. Da ich ja mittlerweile nur noch RAW verwende ist der Griff zur Belichtungskorrektur am sich ja ncht so entscheidend.
Dennoch habe ich gestern festgestellt: es geht jetzt wieder schneller und wird dann auch genutzt.
Überhaupt baue ich die A65 so ein bischen in Richtung D5D um. Belichtungskorrektur wieder da, wo sie vorher war und mit RAW fallen ja etliche SLT-Features wieder weg.
bydey
steve.hatton
25.04.2013, 11:25
Man kann auch mal ohne SUFler in der Rothschwaige bei Sonnenschein im Biergarten verweilen :-)
Millefiorina
25.04.2013, 12:15
Gartenarbeit macht zwar Spass, bringt aber auch gewaltig Muskelkater ... Au, au, au ....
alpine-helmut
25.04.2013, 16:07
Erkenntnis: Unser Kater kann doch ab und zu mal eine Maus fangen ...
... und dann die noch lebende Maus in der Wohnung wieder loslassen -- meine Güte, das war ein Theater, bis die wieder draußen war!
Und nein, Fotos von der Aktion gibts keine!
"Suchst du deine Brille, schau vorher auf dem Kopf. "
Ich suche und suche und wo ist sie aufm Kopf, hab mich köstlich amüsiert. :)
konzertpix.de
25.04.2013, 17:40
Ging mich schon mal ähnlich mit nem Schlüssel. Seitdem schaue ich erstmal in der Hosentasche nach ;)
Erstaunlich wie es der Hund doch schafft, bei Durchfall einen 180x120 Teppich in einer ansonsten Teppichfreien Wohnung zu treffen ! :!::?::!:
chefboss
25.04.2013, 19:23
Flüssigkeiten Spritzen weniger, wenn sie auf Teppich fallen.
Gartenarbeit macht zwar Spass, bringt aber auch gewaltig Muskelkater ... Au, au, au ....
Es gibt Leute, denen Gartenarbeit Spaß macht ...
konzertpix.de
26.04.2013, 07:57
Seltsam, daß diese Meldung hier (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-auf-dem-Weg-in-die-schwarzen-Zahlen-1849450.html)über die vermutlich anstehenden schwarzen Zahlen von Sony noch nicht im SUF erwähnt wurde (oder hab ich sie übersehen? Dann sorry!).
Aber diese Meldung läßt es ja nicht zu, über die fragliche Zukunft von Sony schwarz zu malen und das will doch der typische Forenuser nicht - gute Nachrichten interessieren doch nicht, man will lieber sein Leid klagen können (was zugleich mal wieder die Erkenntnis des Tages ist) ;)
André 69
26.04.2013, 08:06
Aber diese Meldung läßt es ja nicht zu, über die fragliche Zukunft von Sony schwarz zu malen und das will doch der typische Forenuser nicht ...
Ach komm, das ist doch nicht SUF-typisch. Wir, die Menschen sind einfach so.
Schlechte Nachrichten verkaufen sich nun mal besser als gute.
Das ist wie auf Arbeit: Der Chef tut sich schwer mal gute Arbeit zu loben, aber einen Anschiss würde er Dir am liebsten in den Urlaub hinterhertragen...
Gruß André
Der Chef tut sich schwer mal gute Arbeit zu loben, aber einen Anschiss würde er Dir am liebsten in den Urlaub hinterhertragen...
Erkenntnis: André kennt meinen Chef :)
André 69
26.04.2013, 08:16
@ Tom, kennst Du einen kennst Du alle ;)
...und die Ausnahmen gibt es leider viel zu selten!
Da habe ich einen Spruch, den ich gern bei Politikern loslasse:
Kannst Du alle in einen Sack stecken und draufhauen, triffst eh immer den Richtigen.
(Aber bei meinem Glück würde ich vermutlich das 0,1% erwischen ...)
Gruß André
@ Tom, kennst Du einen kennst Du alle ;)
...und die Ausnahmen gibt es leider viel zu selten!
:D
und wenn man eine hat gut pflegen!
Chef, noch en Kaffee?
bydey
André 69
26.04.2013, 10:07
Vom fotografieren bekommt man Muskelkater! :lol:
... und erschrecken kann man sich dabei auch manchmal ganz gut!
Gruß André
Millefiorina
26.04.2013, 17:32
Seltsam, daß diese Meldung hier (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-auf-dem-Weg-in-die-schwarzen-Zahlen-1849450.html)über die vermutlich anstehenden schwarzen Zahlen von Sony noch nicht im SUF erwähnt wurde (oder hab ich sie übersehen? ;)
DAS hatte mich auch gewundert!
Erkenntnis: André kennt meinen Chef :)
Mach dir nichts draus, meiner ist auch nicht anders.......
Viele Grüße
Michael
Gibt es andere Chefs?Ich bin anders.
Das denken alle. :lol:
Just kidding. ;)
Just kidding. ;)
Wieso der Weichmacher? Stimmt doch!
Gibt es andere Chefs?
Frei nach Mario Barth:
Sicher. Irgendwo wird's 'nen anderen geben. Nur meiner isses nicht.
Gummikatze
28.04.2013, 12:04
Hallo,
nach vielen Jahren der Schreckensherrschaft haben wir seit etwa zwei Jahren eine richtig gute Chefin.
Das weiß ich auch zu schätzen.
...vor allem wenn ich Eure Kommentare so lese:D
Grüße
Gisela
Was ist ein guter Chef?
Und warum, wenn ihr daavon ausgeht, dass alle so sind, glaubt ihr, einer von denen zu sein, die einen guten Chef verdient haben?
bydey
deranonyme
29.04.2013, 09:16
Arbeitsstelle gewechselt, Chef gewechselt = zwei gute Entscheidungen getroffen. :top::top::top:
chefboss
29.04.2013, 17:44
Seit 20 Jahre dasselbe Team, ich denke ich bin ein guter chefboss ;)
duncan.blues
30.04.2013, 01:58
Arbeitsstelle gewechselt, Chef gewechselt = zwei gute Entscheidungen getroffen. :top::top::top:
Die beiden Entscheidungen habe ich vor gut einem Jahr getroffen.
Waren auch bei mir zwei gute Entscheidungen, auch wenn ich im Umfeld immer noch mit diversen Nebeneffekten zu kämpfen habe (Stichworte u.a.: Breitbandinternet, Telefon und Handyempfang in der Pampa)
Nachdem meine Erkenntnis des Tages einen eigenen Thread bekommen hat, darf ich ja nochmal. Meine Erkenntnis ist zweigeteilt:
1. Es gibt Sachen, die man selbst als Rechtshänder viel besser mit Links kann
2. Wenn man sich schon mit der Folie der Kontaktlinsenverpackung schneidet, sollte man besser nicht in den Finger schneiden, mit dem man die Linse ins Auge setzen will/muß.
Dreamdancer77
30.04.2013, 23:03
...1. Es gibt Sachen, die man selbst als Rechtshänder viel besser mit Links kann
...
Ist aber andersrum genauso.:D
Wenn man nach einem Firmware-Update eines WLAN-Routers die Daten alle neu eingeben muss, da die vorhandene Datei mit den Einstellungen nicht mehr zur neuen Firmware kompatibel ist, ist das :flop:, wenn man dazu auf 12 Einstellungsseiten einzeln speichern muss und jedes Mal der Router neu gestartet wird, ist das :flop::flop:. (Zum Glück haben sich die Clients wieder automatisch verbunden - bis auf's iPad, das wollte den WLAN-Schlüssel neu eingegeben haben.:roll:)
Nachdem meine Erkenntnis des Tages einen eigenen Thread bekommen hat, darf ich ja nochmal. :mrgreen:
So göttliche Dinge wie Blumen, Blüten und wunderschön filigrane Gräser können einem extrem die Tage versauen. Dies ist eine unfaire Angelegenheit.
*schnief, hust, röchel*
zu viele Einstellungsmöglichkeiten an der Kamera auch :evil:
Dieses DRO an meiner NEX hab ich mal irgendwann auf 5 eingestellt :roll:
warum auch immer. Ich war der Meinung, hat eh keinen Einfluss auf´s RAW.
Hats aber doch :evil:, alle meine Nachtaufnahmen sind zum Herrn, weil total verrauscht.
Grr.
Zum Glück sind die beleuchteten Objekte noch da und ich werde wohl noch mal hin fahren.
Ein freies Spielewochenende ist was Superfeines. :top:
Arkham Horror allerdings bringt einen an seine Grenzen...
lampenschirm
06.05.2013, 08:40
meine erkenntnis seit 2-3 wochen nach 2-300 Bilder mit der RX1
ich muss neu knipsen lernen, ich bin vom APS Sensor total schärfentiefen verwöhnt. gerade bei so ner hellen Linse.
möchte gar nicht wissen wie es für ein 0815 knisper ist der direkt von einer allerwelts Kleinkam her kommt . und gar die Blenden-Abstandgesetzmässigkeit nicht kennt
und ja die "neutral" Einstellung kann auch zur Ernüchterung beitragen an der RX1 , die "standard" Einstellung (etwas neutraleres hat man ja nicht z.b. bei der mir gewohnten NEX5) bringt bereits absolut farbgesättigte Bilder hervor....ich glaub jetzt ist der Zeitpunkt def. gekommen mich mit der EBV vertraut zu machen
Auch ein sich ansonsten völlig demotivierend verhaltender Chef kann einen überraschen.
Hintergrund der Erkenntnis:
Vor ca. zwei Jahren kaufte unser damaliger Leiter des Marketings, der seit Kurzem nicht mehr für uns tätig ist, eine kleine Kamera, um unsere Messeauftritte zu dokumentieren. Heute bekam ich durch Zufall mit, dass der Chef eine neue Kamera bestellte. Er hatte bei der letzten Messe versucht, selber Bilder mit der 'alten' Kamera zu machen und diese war ihm zu kompliziert. Auf meine eher scherzhaft-freche Anmerkung, dass ich ja nun diese haben könnte, da sie nicht mehr gebraucht würde, hat er zu meiner Überraschung genickt. Und somit bin "günstig" zu einer Canon Powershot G11 gekommen, die, da nur an maximal 4 Messen pro Jahr gebraucht wurde, wie neu ist. :mrgreen:
:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h050.gif
Fotoekki
06.05.2013, 21:45
Ein freies Spielewochenende ist was Superfeines. :top:
Arkham Horror allerdings bringt einen an seine Grenzen...
Habe das gerade mal gegoogelt. H.P.Lovecraft ist schon ein ganz spezieller Schriftsteller. Deluxehorror für Geniesser. Gegen den sind einige Jüngere Anfänger (und "blutige" habe ich mit Absicht nicht geschrieben).
Erkenntnis des Tages: Manchmal ist das Alte doch das Bessere.
Habe das gerade mal gegoogelt. H.P.Lovecraft ist schon ein ganz spezieller Schriftsteller. Deluxehorror für Geniesser. Gegen den sind einige Jüngere Anfänger (und "blutige" habe ich mit Absicht nicht geschrieben).
Wenn man das Spiel mit der richtigen Hintergrundmusik belegt und sich wirklich drauf einlässt, macht es einem Angst. Dazu ist es mit das komplizierteste Spiel, das ich je gesehen habe. Die Anleitung hat viele Seiten und bis das Ding erstmal aufgebaut ist...das dauert. Und dann das Spiel. Bisher hat uns das Spiel immer eingetütet. Wir waren zu langsam, haben die falschen Entscheidungen getroffen...schon irre, was sich manche Leute so einfallen lassen.
Lovecraft wurde ja wirklich nur als Aufhänger genutzt, der Rest ist von den Spielemachern. Aber es ist gut.
Quest mag ich lieber. =) Da kann man so schön Held sein und Orks vermöbeln. :mrgreen:
Fotoekki
07.05.2013, 19:08
Wenn man das Spiel mit der richtigen Hintergrundmusik belegt (...)
Versuch mal Trent Reznor, sein Soundtrack zum PC-Spiel Quake1 macht Dich endgültig weich. ;)
Viel Spaß.
Der Reiz des Neuen verfliegt so langsam.
Die Nutzungsstatistik von Gerüchtethreads in Fotoforen geht steil nach unten. Wir müssen wohl bis auf weiteres genug davon haben. Nicht die schlechteste Entwicklung.
Erkenntnis des Tages:
Der Rasen wächst einfach zu schnell :evil:
Jetzt hab ich Rücken :cool:
weil ich alles in einem Stück gemäht habe,
weil doch Regen droht,
aber habe einen schönen Rotwein für heute abend :mrgreen: bereitgestellt.
Nummer-6
11.05.2013, 17:24
Erkenntnis des Tages:
Der Rasen wächst einfach zu schnell :evil:
Jetzt hab ich Rücken :cool:
weil ich alles in einem Stück gemäht habe,
weil doch Regen droht,
aber habe einen schönen Rotwein für heute abend :mrgreen: bereitgestellt.
Hallo Irmi,
ich habe die Reihenfolge der geplanten Tätigkeiten anders gestaltet:
Rotwein bereitgestellt.:mrgreen:
Auf Regen gewartet und Erfolg gehabt.:oops:
Den Rasen nicht gemäht, aber Rücken habe ich permanent.:(
Jetzt am Nachmittag Vorfreude auf den Rotwein am Abend.:top:
Resultat und Erkenntnis des Tages: Glück für den Rasen, Pech für den Rotwein, Spass für den Günter.
Grüße aus Mittelhessen von Günter.
duncan.blues
12.05.2013, 23:24
Habe gerade eine wie ich finde recht treffende Erkenntnis gelesen (leider englisch aber anders passt's nicht):
"EARTH" without
"ART" is just
"EH"
Magnus aus FFM
13.05.2013, 03:44
Objektive sollten auch mal rückseitig gesäubert werden!
Ich könnte mich :itchy: :!:
Es ist immer wieder interessant, wie stark man Chili unterschätzen kann...selbst die, die getrocknet sind, als Gewürz verkauft werden und eine Länge von ca 1cm haben. :evil:
Magnus aus FFM
14.05.2013, 12:25
Objektive sollten auch mal rückseitig gesäubert werden!
Ich könnte mich :itchy: :!:
Die selben Flecken waren wieder sichtbar,
war Abrieb auf der Innenseite des Spiegel zugewanden Linse.
Kundendienst, mal sehen, was der dazu sagt (erst 4 1/2 Monate)
-
"wie stark man Chili unterschätzen kann"
Ich liebe Chili!
-
=> Das Leben hält immer unerwartetes Bereit!
Danas Erkenntnis des Tages um 09:30 Uhr? Bei Dana gibt's also Chili zum Frühstück. :shock: :cool:
Moin Dana,
Es ist immer wieder interessant, wie stark man Chili unterschätzen kann...selbst die, die getrocknet sind, als Gewürz verkauft werden und eine Länge von ca 1cm haben. :evil:
nicht "selbst die", sondern "insbesondere die" muss man mit viel Vorsicht behandeln. Manche Sorten sollte man am besten nur mit übergezogenen Latex-Handschuhen verarbeiten, weil sonst die Gefahr besteht, starke Haut- und Augenreizungen/-verätzungen zu erfahren. Du wärst nicht die Erste, die sich Stunden nach der Verarbeitung durch das Gesicht wischt und sich anschließend wie Rumpelstilzchen verhält.
Wir hatten da mal so ein nettes, chinesisches Suppenrezept, da wurden zwei bis drei der ganz kleinen, getrockneten Chili-Schoten einmal durch ein bisschen, heißes Öl in der Pfanne gezogen. Das Öl kam dann in einen ausgewachsenen Suppentopf mit ca. 4-5 Liter Inhalt. Bei manchen Chili-Exemplaren war die Suppe dann derart scharf, dass einem schlagartig der Schweiß ausbrach. Also Vorsicht!
Dat Ei
Du wärst nicht die Erste, die sich Stunden nach der Verarbeitung durch das Gesicht wischt und sich anschließend wie Rumpelstilzchen verhält.
:oops::oops::oops::oops::oops:
Genauso wars. :(
Nu bin ich schlauer...
Wenn Du mal 'ne Habanero probieren willst, solltest Du Dich auf folgende Reaktion gefasst machen. :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=L8ip5oGlMfU
Leinwand und etwas blaue Farbe = 43,8 Mio $ (http://www.huffingtonpost.com/2013/05/15/onement-vi-barnett-newman-painting-auction_n_3276987.html) :crazy::crazy:
...und dann nennt er die Serie "Onement"...jo. Zynischer gehts kaum.
Ich habe in Wien in einer Galerie etwas gesehen, das habe ich in der Art mit ungefähr zwei Jahren gemalt. Hand in Farbe, patsch aufs Papier. Hätt ich damals mal gewusst, dass sowas locker für nen vierstelligen Betrag weggeht, ich wäre heute reich.
duncan.blues
16.05.2013, 19:40
Wenn Du mal 'ne Habanero probieren willst, solltest Du Dich auf folgende Reaktion gefasst machen. :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=L8ip5oGlMfU
Meinst du so etwa?
https://www.youtube.com/watch?v=KNjLKD7cyVU
:twisted:
War mal auf ner Convention wo es als Spass einen Jalapeno Ess-Wettbewerb gab. Es fanden sich nur drei, die mitmachen wollten. Der erste gab schon nach der ersten auf. Die anderen beiden haben sich bis zur 7. hochgesteigert und haben dann gemeinsam (schweissgebadet und mit puterrotem Gesicht) ein Unentschieden erklärt.
Ein Freund von mir hat sich anschließend des Glases mit den restlichen Schoten bemächtigt und eine probiert. Meinte dann noch "Die sind doch harmlos" und ass eine zweite... da fing die erste an zu wirken. :mrgreen:
Ob es wirklich "Jalapenos" waren oder ne andere Sorte weiss ich nicht mehr.
Ein weiteres Ereignis was mir in Erinnerung geblieben ist:
Wir haben vor Jahren mal aus Portugal von einem Wochenmarkt einen großen Bund getrocknete Piri-Piri mitgenommen. Mehrere Monate hingen die noch mehr zur Deko bei uns in der Küche. Später hat meine Schwester zu ihrem Geburtstag einen riesigen Pott mit Bohneneintopf gemacht. Weisse Bohnen, Schnippelbohnen, Kidney-Bohnen, Tomatensoße, Hack... und zwei kleine Piri-Piri.
Der riesige Topf wurde durch die Piri-Piri selbst für Freunde des sehr würzigen Essens wirklich grenzwertig scharf. Neben mir waren nur 2-3 andere willens, einen zweiten Teller zu nehmen.
War mal auf ner Convention wo es als Spass einen Jalapeno Ess-Wettbewerb gab. Es fanden sich nur drei, die mitmachen wollten. Der erste gab schon nach der ersten auf. Die anderen beiden haben sich bis zur 7. hochgesteigert und haben dann gemeinsam (schweissgebadet und mit puterrotem Gesicht) ein Unentschieden erklärt.
Ein Freund von mir hat sich anschließend des Glases mit den restlichen Schoten bemächtigt und eine probiert. Meinte dann noch "Die sind doch harmlos" und ass eine zweite... da fing die erste an zu wirken. :mrgreen:
Nicht ohne Grund ist der Wirkstoff aus den Schoten (Capsaicin) als Chemischer Kampfstoff klassifiziert.
Da reicht ein Gramm um eine große Sporthalle zu räumen....
Ich hab mal in einer Firma geschafft, da wurde ABC- Pflaster hergestellt, wir hatten das Zeugs in Kilodosen. Zum Anmischen der Klebepampe trugen die Leute Vollschutzanzüge........
Guten Appetit!
Michael
Jalapenos sind ja noch harmlos. Schau Dir mal die Scoville-Scala (http://de.wikipedia.org/wiki/Scoville-Skala) an (etwas runter scrollen).
Weder die Berliner Behörden, noch den Tierschutzverein kümmert ein krankes Fundtier - nicht zuständig, nur von 8-10 Uhr... Kann doch wohl nicht wahr sein, dass man helfen will und keinen interessiert's. :flop:
Probiere mal das: http://www.tierambulanz.de/
...oder das: http://www.tierrettungberlinbrandenburg.de/
Das müsste eigentlich funktionieren, über beide habe ich schon Berichte im Fernsehen gesehen. Was habt ihr denn für bescheuerte Tierärzte/-kliniken in Berlin? Bei uns fahren die Tierärzte oder die Angestellten des Tierheims viele Kilometer, um zu helfen. Würde ich mal auf den Putz hauen.
8-10...die hammse doch nicht mehr alle...
Danke für den Tipp, das probieren wir mal. Ich verstehs auch nicht, was das Problem ist. Das polizeiliche Bürgertelefon ist dauerbesetzt, alle anderen interessiert es einen feuchten Dreck. Schlimmstenfalls halt doch 110, das wollte ich aber eigentlich vermeiden.
Beide Links sind quasi die "110" bzw "112" für Tiere. Ich hoffe, du hast Erfolg. =)
So, versucht. Die interessiert's auch nicht :flop:
Dann halt doch die Polizei. Mit tuts leid um die arme Katze, die sich scheinbar unseren Garten zum Sterben ausgesucht hat. Ich will aber auch nicht, dass da was auch immer für ein Infektionsherd in unserem Beet liegt. Wir haben auch Tiere und für uns ist das auch nicht schön.
Edit: Die Polizei meint, das ist der Lauf der Natur. Wir könnten sie entweder einpacken und auf eigene Kosten zum Tierarzt bringen (klar, unbekannte, kranke Tiere fässt man total gerne an) oder warten, bis sie stirbt. Dann dürften wir sie in der Mülltonne entsorgen.
Ich bin grad fassungslos.
Aha, also nur, wenn die Kamera an ist. Na ganz toll.
Sollte man fast mal veröffentlichen.
Bitte, packt die Katze in eine Decke (am besten mit Garten-Handschuhen) und bringt sie zum Tierarzt... :( Wär ich da, würde ichs machen...aber binnisch numal nisch...
Das hatten wir versucht, aber Zähne zeigen und fauchen konnte sie noch. Wir haben bei uns in der Gegend einige Streuner, dazu gehörte sie wohl auch. Dann hat mein Schwager sie vorsichtig angestubst, woraufhin sie doch nochmal aufgestanden ist und aus dem Garten gegangen ist. Waren wohl doch nicht die letzten Züge. Krank war sie aber definitiv, sie lag stundenlang unbeweglich da und hat sogar kaum reagiert, als unsere Hunde unmittelbar vor ihr standen. Ich hätte sie gerne versorgen lassen, aber so tierlieb ich auch bin, meine Gesundheit geht mir da doch vor, als dass ich mich von einer ziemlich sicher ungeimpften kranken Katze beißen oder kratzen lassen würde. Wir stellen heute nach Wasser raus, mehr können wir nicht tun. :(
Meine Erkenntnis ist, dass wohl einige Polizisten in Berlin keine Ahnung von der Beseitigung von Tuerkadavern haben. Mülltonne ist aber sowas von verboten: http://www.vetion.de/gesetze/Gesetzestexte/TierKBG.htm?mainPage=1
Dachte ich eigentlich auch. Aber ließ mal § 5 Abs. 2. Vielleicht sind die Berliner Müllverbrennungsanlagen zulässige Abfallbeseitigungsanlagen i.S.d. Norm. Ich hab keine Ahnung. Ist mir aber auch Wurst, bei mir ist noch kein Tier in der Aschentonne gelandet und das wird auch nicht passieren. Bis jetzt hat jedes Viech ein anständiges Grab bekommen. Ich bin sauer, dass nicht mal der Tierschutzverein was machen wollte und überlege ernsthaft, ob die dieses Jahr von mir die übliche Spende bekommen. Wahrscheinlich nicht.
Das müsste man öffentlich machen. Leserbrief und ordentlich Fakten auf den Tisch.
chefboss
17.05.2013, 23:57
Bei Husten und Niesen sieht man mehr Sensorflecken auf dem Bildschirm.
@ MarieS.
Dein Beitrag hat mir gerade die Zornesröte ins Gesicht getrieben.:shock:
Da ich selbst im Tierschutz aktiv bin, kann ich so ein Verhalten der sog.
Tierschützer nicht akzeptieren. In diesem Bereich gibt es halt leider auch solche und solche.
Wie Dana schon bemerkte, sollte man so ein Verhalten publik machen.
Speziell bei den "Tierschützern" auch mal hinfahren und mit den Verantwortlichen reden.
Vera aus K.
21.05.2013, 01:54
Ein ergonomischer Bürostuhl mit geteilter Rückenlehne ist einfach Gold wert! :top:
Kann ich jedem, der viel sitzen muss nur wärmstens empfehlen!
Viele Grüße,
Vera
Ein ergonomischer Bürostuhl mit geteilter Rückenlehne ist einfach Gold wert! :top:
Kann ich jedem, der viel sitzen muss nur wärmstens empfehlen!
Ich hatte sogar ne ganze Weile einen Bürostuhl ganz ohne Lehne (Vorsicht: Schleichwerbung) (http://www.swopper.de/swopper/). In der Zeit hatte ich gar keine Rückenprobleme mehr. Jetzt sitze ich beim Kunden vor Ort im Büro und muß mit dem vorlieb nehmen, was in den Büros vorhanden ist. Aber immerhin gibt's da den Luxus von höhenverstellbaren Schreibtischen, die man auf Stehhöhe hochfahren kann, so daß man nicht den ganzen Tag sitzen muß.
Auch lange Wochenenden gehen viel zu schnell vorbei.
Ich kann dir gerne meine Krankschreibung für diese Woche abtreten, dann hast du noch ein paar freie Tage. Voraussetzung allerdings: du nimmst AUCH die Krankheit. -.-
Och nee, danke. :)
Wenn, dann möchte ich meine eigene Krankheit haben. Ich bin da sehr wählerisch.
Mama EU sorgt sich mal wieder um seine Schützlinge, d.h. uns: Reform der "Durchführungsverordnung über die Vermarktungsvorschriften für Olivenöl". (http://www.sueddeutsche.de/panorama/verordnung-zu-olivenoel-eu-raeumt-restauranttische-auf-1.1674528) :roll:
Schon mal die EU-Schnullerketten-Verordnung (DIN EN 12586) durchgelesen, die auf 52 Seiten die Konstruktionsmerkmale einer Schnur für Babyschnuller auflistet? Ganz großes Kino!
Die EU Abgeordneten in Brüssel kommen im Schnitt auf 100 freie Tage im Jahr.
Normale Urlaubstage, ganz viele Feiertage, besondere freie Tage für Heimreisen, die noch aus der Zeit stammten, als man mit der Bahn statt mit dem Flugzeug reiste, Krankheitstage und noch ein paar Gründe, die ich mir nicht gemerkt habe.
Ich werde mich mal erkundigen, ob dort noch ein paar Plätze frei sind. :D
Die EU Abgeordneten in Brüssel kommen im Schnitt auf 100 freie Tage im Jahr.
Normale Urlaubstage, ganz viele Feiertage, besondere freie Tage für Heimreisen, die noch aus der Zeit stammten, als man mit der Bahn statt mit dem Flugzeug reiste, Krankheitstage und noch ein paar Gründe, die ich mir nicht gemerkt habe.
Ich werde mich mal erkundigen, ob dort noch ein paar Plätze frei sind. :D
Musst Dich nur wählen lassen. :)
Aber dann müsstest Du beim Brüsselbashing den Empfänger spielen, ob es das wert ist?
:lol:
... den Luxus von höhenverstellbaren Schreibtischen, die man auf Stehhöhe hochfahren kann, so daß man nicht den ganzen Tag sitzen muß.
Ein Luxus den man seinem Rücken wirklich gönnen sollte (meine Erkenntnis der letzten 40 Tage, so lange habe ich jetzt einen).
:)
Viele Grüße
Michael
Schnitte
21.05.2013, 22:07
Erdnüsse selber pulen und im SUF surfen ist nicht kompatibel - zumindest wenn eine Tastatur im Spiel ist...
Irgendwie klemmmmmmmmmmmmmmt da ab un zu was :oops:
Eine Kaffeespülung entfernt Erdnussschalenreste. Danach klemmt nix mehr. :mrgreen:
chefboss
22.05.2013, 15:02
Banknotenleser sind Pixel Peeper.
André 69
22.05.2013, 15:05
@ BeHo, ...oder Staubsauger, wenn man danach die Kappen im Staubbeutel wiederfindet :lol: ... aber die könnte man vorher mit Cola festkleben :mrgreen:
Millefiorina
22.05.2013, 20:05
Es geschehen noch Zeichen und Wunder:
1. Nach einem FF Reset und Upgrade zur neuesten Version kann ich hier problemlos Bilder hochladen!!!!
2. Die Reduzierung der Aufloesung mit dem PMB geht ganz einfach und schnell.
:D
duncan.blues
22.05.2013, 22:10
Erkenntnis des gestrigen Tages. Und des heutigen:
Wenn man sich fest vornimmt, mal pünktlicher Feierabend zu machen, dann wird nichts draus. Und wenn man sich noch fester vornimmt, nun aber wirklich früher zu gehen, wird's noch später!
:flop:
Wenn man sich fest vornimmt, mal pünktlicher Feierabend zu machen, dann wird nichts draus. Und wenn man sich noch fester vornimmt, nun aber wirklich früher zu gehen, wird's noch später
Tipp des Tages: gehe morgen zur Arbeit mit dem festen Vorsatz länger zumachen ;)
1. Fisheyeobjektive machen Spaß.
2. Auch bei kurzen Brennweiten muss man fokussieren.
3. Ich hab sehr fotogene Finger...;)
3. Ich hab sehr fotogene Finger...;)
Freut mich ganz besonders. :D:cool:
Erkenntnis des heutigen Tages:
Wer noch keinen iMAC hat, soll sich ganz schnell einen besorgen. Super das Teil. Man hört ihn nicht (hat notebook Komponenten verbaut) und er hat nur ein Kabel. :top:
Es gibt für ihn auch super Foto- SW exklusiv: Pixelmator.
duncan.blues
23.05.2013, 00:00
Tipp des Tages: gehe morgen zur Arbeit mit dem festen Vorsatz länger zumachen ;)
Dafür brauche ich keine neue Erkenntnis: Das klappt immer! :roll:
Aber vielleicht beflügelt mich morgen die Aussicht, dass zu Hause vielleicht zwei DHL Pakete auf mich warten. *Daumendrück*
Karsten in Altona
23.05.2013, 05:33
In *****-Hotels für 200 Euro/Nacht (in Polen!) kann man auch beschissen (nicht) schlafen, weil die Super Sleeper Matraze auch super soft ist und man darin durchhängt wie in 'ner Hängematte. :flop: Ganz zu schweigen davon, dass es zu warm und zu laut ist. :evil:
In 215 Tagen ist Weihnachten. :icon_biggrin_xmas:
erwinkfoto
23.05.2013, 13:51
Jeder Mensch hat Hunger. Nur manchmal ist sie nicht mit Essen zu stillen.
In 333 (Schnapszahl - Prost) Tagen ist Cornwall ;)
duncan.blues
24.05.2013, 00:51
Stimmt nicht, war bei mir schon heute! :mrgreen:
Stimmt nicht, war bei mir schon heute! :mrgreen:
Das Wetter dazu haben wir auch schon.
André 69
24.05.2013, 08:16
Bei kurzentschlossener Kurzurlaub ist einfach ein Kurz zu viel drinn :( ...aber wenigstens haben wir mit dem Wetter fast eine Punktlandung hingelegt, Sonne statt Schnee :cool:
Gruß André
In *****-Hotels
Manche Hotels sind lustig. Ein Lagerraum unter dem (Familien)Zimmer, welcher um kurz nach 6 befüllt oder umgeräumt wird, dient nicht der Kundenzufriedenheit der Zimmergäste.
"Wir haben hier hauptsächlich Monteure.", die aber auch nicht alle um 6 aufstehen müssen.
bydey
Karsten in Altona
24.05.2013, 09:28
Manche Hotels sind lustig.
Ja stimmt. Beim Auschecken wurde ich gefragt, ob everything okay gewesen sei. Dann hab ich die Super (Non-)Sleeper Matraze angesprochen und man hat mich erstaunt angeschaut und gefragt, warum ich denn nichts gesagt hätte?! Ich sag: "Und dann?" ... "... hätten wir ein Brett drunter gelegt. Für solche Fälle haben wir das vorrätig." Aha, gut zu wissen. 5-Sterne Service bin ich einfach nicht gewohnt. Bei 4en hör ich normalerweise auf. :cool:
Ja stimmt. Beim Auschecken wurde ich gefragt, ob everything okay gewesen sei. Dann hab ich die Super (Non-)Sleeper Matraze angesprochen und man hat mich erstaunt angeschaut und gefragt, warum ich denn nichts gesagt hätte?! Ich sag: "Und dann?" ... "... hätten wir ein Brett drunter gelegt. Für solche Fälle haben wir das vorrätig." Aha, gut zu wissen. 5-Sterne Service bin ich einfach nicht gewohnt. Bei 4en hör ich normalerweise auf. :cool:
Ja, wir sollten fercher sein und auch mal motzen...
äh freundlich darauf hinweisen. Meistens geht doch was.
"Wie wars?"
"Den ersten Tag bin ich nur den Berg runtergefallen. Das Board und ich wollten nicht eins werden."
"Dann gebe ich ihnen einen Gutschein über 20€(Anm.d. Red. 50%) für das nächste Mal"
"Danke"
bydey
duncan.blues
24.05.2013, 17:07
Das Wetter dazu haben wir auch schon.
Nicht ganz. An Weihnachten war es wärmer! :roll:
Passend zum aktuellen Wetter hat meine Nase beschlossen, gleich mal einen frischen Schnupfen aufzusetzen. :flop:
Ernst-Dieter aus Apelern
24.05.2013, 17:10
Nicht ganz. An Weihnachten war es wärmer! :roll:
Passend zum aktuellen Wetter hat meine Nase beschlossen, gleich mal einen frischen Schnupfen aufzusetzen. :flop:
Gestern hatte Rodenberg/Apelern ein Tmax von 8.5°c!
Also in deiner alten Heimat auch nicht besser, dafür ist die Natur tiefgrün.
Ernst-Dieter
Gestern hatte Rodenberg/Apelern ein Tmax von 8.5°c!
Ich hatte früher immer den T-MAX 100 oder 400.
duncan.blues
24.05.2013, 19:06
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit zeigte das Außenthermometer meines Autos zwischendurch 4 Grad. Vier Grad!!!
:evil:
Vorhin haben die im Radio vor Straßenglätte gewarnt. :shock:
Na gut. Das war nicht für München und in Bayern gibts ja auch ein paar Straßen, die noch ein wenig höher liegen, aber am nächsten Samstag ist der meteorologische Sommeranfang. :?
Der "richtige" Sommeranfang ist drei Wochen später.
Und da es dann hier viel zu heiß sein wird, bin ich dann schom im hohen Norden. :lol:
Viele Grüße
Bernd, dem das Wetter auch auf den Keks geht, und der heute lieber gearbeitet hätte, anstatt hustend daheim zu hocken
Wenn's "schlüpfrig" wird, rutscht manch einer aus.
Dat Ei
Wir müssen eindeutig an unserem Miteinander arbeiten.
bydey
Der "richtige" Sommeranfang ist drei Wochen später.
Dann werden die Tage wieder kürzer. Noch mal drei Monate später tauchen die ersten Weihnachtsmänner in den Regalen auf.
Ernst-Dieter aus Apelern
25.05.2013, 08:17
Vorhin haben die im Radio vor Straßenglätte gewarnt. :shock:
Na gut. Das war nicht für München und in Bayern gibts ja auch ein paar Straßen, die noch ein wenig höher liegen, aber am nächsten Samstag ist der meteorologische Sommeranfang. :?
Danach kommt die "Schafkälte" , da müßen wir noch durch! Kälte und Regen sind nicht so schlimm für mich, aber der fehlende Sonnenschein ist echt mies!
Ernst-Dieter
Wenn man bei Jugendlichen von heranwachsenden redet müßten die Älteren dann zurückschrumpfende genannt werden?
Ernst-Dieter aus Apelern
25.05.2013, 10:28
Wenn man bei Jugendlichen von heranwachsenden redet müßten die Älteren dann zurückschrumpfende genannt werden?
In der Tat, der alternde Mensch wird kleiner!
http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_60458598/mit-40-faengt-man-an-zu-schrumpfen.html
Ernst-Dieter
kilosierra
25.05.2013, 10:52
Frühling ist......
....wenn man trotzdem lacht.
Gestern früh --> Schnee.
Heute früh --> Schnee.
Jetzt --> Nebel
Ich geh jetzt meine Plümchen mit Schnee von heute früh bearbeiten.
konzertpix.de
25.05.2013, 10:58
Nebel liefert doch tolle Lichtstimmungen ab ;)
834/image.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=172025)
Und Blümchen im Schnee bearbeiten macht doch auch Spaß :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
26.05.2013, 08:59
Schaut Euch mal die Animation an!
Worse case.
http://www.wetteronline.de/regenradar?animation=true&animode=0
Die Aussichten auf den Sommer werden dadurch aber nicht geschmälert, hoffe ich.
Draussen 9°c, drinnen in der Stube 13,5°c.Geheizt wird trotzdem nicht.Da liegt die Grenze bei 12°c drinnen.
Ernst-Dieter
13,5 Grad. Ich würde sterben.
Karsten in Altona
26.05.2013, 09:39
Geheizt wird trotzdem nicht.
Jaja, von irgendwas will das nächste Objektiv, oder die nächste Nex bezahlt werden. :mrgreen:
Komme heute irgendwie nicht so richtig in Schwung.
konzertpix.de
26.05.2013, 13:11
Tom, ich brauche nur zum Fenster rausschauen und ich weiß, warum es mir genauso geht: es regnet horizontal :roll:
Dabei hatte ich mir gestern noch vorgenommen, mich vom Regen nicht abhalten zu lassen und trotzdem ein wenig rauszugehen, um diesen "Sommer" in Bildern festzuhalten. Aber so?
Ich brauch dringend mal Sonne, sonst flipp ich aus.
duncan.blues
26.05.2013, 13:17
Tom, ich brauche nur zum Fenster rausschauen und ich weiß, warum es mir genauso geht: es regnet horizontal :roll:
Aha, dann musste mein Provider wohl grad bei irgend nem Sendemast erst die Lenzpumpe anwerfen oder so. Für ne gute halbe Stunde war's Netz weg. Kommt besonders gut, wenn man grad Bereitschaft hat. :flop:
Hier kübelt's auch dass es nicht mehr feierlich ist.
Erkenntnis: Im Jahre Anno 2013 fiel der Sommer auf einem Samstag Anfang Mai :?:
Ernst-Dieter aus Apelern
26.05.2013, 13:27
Ich brauch dringend mal Sonne, sonst flipp ich aus.
Schaue mal hier Dana!
http://www.wetterprognose-wettervorhersage.de/wetter/juni/wetter-juni-2013/2151-wetter-im-juni-2013-wetterprognose-vom-26-mai.html
Ernst-Dieter
Das ganze Wochenende regnet es in HH ohne Pause, daher spontan die Retrospektive Harry Callahan im Haus der Fotographie (Deichtorhallen) angesehen. Ist sehr beeindruckend, sowohl seine experimentellen als auch seine puristischen Fotos.
Absolut sehenswert :top:
hatte den Regen draußen glatt vergessen ... bis ich wieder raus musste :roll:
Die heutige Erkenntnis des Tages poste ich mal im Auftrag eines weitgehend unbekannten Forenmitglied's*:
Lehrer haben vormittags recht und nachmittags frei.
(Gilt auch am Wochenende)
________
*) Ja ich weiß. Muß aber so.
Lass's mich raten, wer diesen unglaublich schlauen Spruch`s gebracht hat. ;)
Und gerade diese Person`s sollte eigentlich wissen, dass dies auf keinen Fall so ist. :D Und wenn sie denkt, dass das so ist, dann wird sie bald eines besseren belehrt werden. :mrgreen:
Hehe. Ja, sie ist momentan etwas übermütig, weil sie am Freitag ihre Prüfung bestanden hat. Das gibt sich bestimmt bald wieder. :cool:
Dann sag ihr mal einen GAAAANZ herzlichen Glückwunsch's!!!
Willkommen im Kreis der Kollegen. ;)
Es wird der Tag kommen, wo sie sich für diese Entscheidung verflucht! :D Möge dieser Tag noch lange fern bleiben. ;)
Vera aus K.
27.05.2013, 00:33
"Wir bitten um Ihre Aufmerksamkeit für eine Durchsage: Der kleine November möchte bitte aus dem Mai abgeholt werden."
:mrgreen:
(nicht von mir)
Ernst-Dieter aus Apelern
27.05.2013, 06:40
876/001_maiu.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=172170)
Beste Grüsse
..., weil sie am Freitag ihre Prüfung bestanden hat.
Von mir auch ein´s Glückwunsch´s ;)
Und wieder ein Meeting, dann noch eins und die Woche ist erledigt.
Das Beste am heutigen Tag: der X-Fotostammtisch! :D:top:
"Wir bitten um Ihre Aufmerksamkeit für eine Durchsage: Der kleine November möchte bitte aus dem Mai abgeholt werden."
(nicht von mir)
Egal von wem, DU hast es hier reingesetzt und ich komme seit ein paar Minuten aus dem Grinsen und Lachen nicht mehr raus. :lol:
Unglaublich, wer sich alles den Stempel 'Professionelle Hochzeitsfotografie' aufdrücken darf. *kopfschüttel*
Ich habe gerade die Hochzeitsbilder meines Kollegen gesehen. Die Fotografin wollte insgesamt 700 € haben, 200 € für das Shooting und 500 € für die CD mit allen (ca. 1000) Bildern.
Von diesen Bildern waren etwa 10 Stück zu gebrauchen - ich habe alle Bilder gesehen. Die anderen verwackelt, fehlbelichtet, fehlfokussiert, schlecht aufgebaut. Z.B. kein Bild des Brautpaares, auf dem im Hintergrund nicht ein Auto, eine Felge, ein Haus, ein Garagenschild o. Ä. zu sehen war.
Unglaublich. Und das sage nicht nur ich, der ja schon etwas genauer hin schaut, sondern auch der Kollege und seine Frau. Normalerweise sind ja Nicht-Fotografen eher leicht zu begeistern. Letztendlich haben sie auf Grund des hohen Ausschusses auch nur die Hälfte bezahlt.
Tja, selbst schuld, ich hatte es ihnen angeboten, die Hochzeit zu fotografieren, aber sie wollten lieber einen Profi. :)
Ähnlich bei einer Freundin von mir.
Der Fotograf war ne Katastrophe. Ich hab ungefähr 20 Bilder geschossen damals, die sie sich dann dringend erbettelt hat, weil die vom Fotografen einfach nicht zu nutzen waren. Diese 20 zieren jetzt vorne das Album...das ist schon bitter.
Karsten in Altona
27.05.2013, 14:38
Um da Mal einzuhaken... Ich hab Mal die Hochzeit einer Freundin meiner Frau besucht, denen ich auch eine Hochzeitsreportage als Hochzeitsgeschenk angeboten hatte. Die wollten allerdings, dass ich ungestört mitfeiere und haben jemanden anderes gebucht. Okay, dachte ich... :cool: Letztendlich brauchte ich die Bilder gar nicht erst zu sehen. Es reichte zu sehen, wie (und z.T. womit) die gute Dame fotografiert hat. Mit einem 70-300 auf einer Cropkamera, aber dann auch noch alles aus mindestens 30 Metern Entfernung. Da brauchte ich gar nicht auf die Bilder zu warten. Bin dann schon zu Anfang des Events kurz aus der Messe raus, um meine Kamera zu holen, die ich sicherheitshalber Mal mitgenommen hatte. Hab dann aus Besucherperspektive ein paar Bilder gemacht und von der Feier am Abend und was soll ich sagen. Die beiden waren froh, dass sie "noch andere" Bilder hatten.
876/001_maiu.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=172170)
Beste Grüsse
Erkenntnis "Sandsäcke rausholen"?
Unser Flüsschen (Weschnitz) führt heute auch ganz schön viel Wasser, aber so schlimm es hier Gott sei Dank nicht.
Bombenentschärfung Nr. 3 auf der gleichen Baustelle heute in FFM (http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/2478059/pol-f-130523-467-bockenheim-informationen-zur-entschaerfung-der-fliegerbombe-beigefuegten-stadtplan)
Das Radisson ist wieder geräumt und die Büroleute außen rum haben Feierabend.
Hoffe es geht auch heute wieder gut.
Bei uns im Raum Mannheim haben wir es gerade mit einem sehr seltenen Wetterphänomen zu tun. Ich kann es nicht genau einordnen und bräuchte eure Hilfe.
Zwischen den grauen Wolken scheint was sehr helles, warmes durch!
Das irritiert mich extrem.
Bei uns im Raum Mannheim haben wir es gerade mit einem sehr seltenen Wetterphänomen zu tun. Ich kann es nicht genau einordnen und bräuchte eure Hilfe.
Zwischen den grauen Wolken scheint was sehr helles, warmes durch!
Das irritiert mich extrem.
Das ist die Höhensonne, die ich in meinem Münchner Büro aufgebaut habe, weil ich mir den A**** abfriere...
Dat Ei
Ah ok, vielen Dank. Jetzt weiß ich Bescheid.:top:
[...]in meinem Münchner Büro aufgebaut habe, weil ich mir den A**** abfriere...[...]
Wollen wir tauschen? Bei mir sind es gerade 25 Grad. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/d030.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)
Ohropax im Großraumwagen der DB sind manchmal Gold wert.
Wollen wir tauschen? Bei mir sind es gerade 25 Grad. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/d030.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)
Wenn es wegen DEINER Meckerei jetzt in unseren Breitengraden wieder kälter wird, komm ich aber vorbei, Freundchen!!! :itchy:
Wenn es wegen DEINER Meckerei jetzt in unseren Breitengraden wieder kälter wird, komm ich aber vorbei, Freundchen!!! :itchy:
Es ging um die Temperatur im Büro, die zeitweise 27 Grad betrug.
Und wie soll Petrus das wissen, wenn der nur deinen einen Satz hier liest und das "bei mir"? :mrgreen: Der denkt dann: "Ok, Bernd isses zu heiß, drehen wir also alles wieder runter..." UND DANN, HE?
*g*
Der soll halt genauer lesen. Das Tauschangebot galt für ein Münchner Büro*mit Heizstrahler.
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung"
Moin und Gruß von der Nordsee :cool:
duncan.blues
28.05.2013, 00:25
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung"
Eher "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Wetter am falschen Ort... oder zur falschen Jahreszeit." :P
Ernst-Dieter aus Apelern
28.05.2013, 06:07
Eher "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Wetter am falschen Ort... oder zur falschen Jahreszeit." :P
http://www.sn-online.de/Schaumburg/Rodenberg/Apelern/Neues-Unheil-am-Riesbach
Hallo Rüdiger, wir hier am Riesbach haben nun wirklich die Faxen dicke mit dem Hochwasser und den Beschwichtigungen der Behörden und der Gemeinde.
Ernst-Dieter
Heute Morgen fehlte mir das Geräusch des plätschernden Regens.
Zum Glück haben sie im Radio dieses Geräusch als Service immer mal wieder eingespielt. Damit man es auch nicht vergisst ;)
konzertpix.de
28.05.2013, 07:29
Heute ist Sommer. Die Frühtemperatur 9°C ist höher als die gestrige Höchsttemperatur, es wird fast 20°C warm. Ab morgen kommt dann der Herbst :roll:
Heute ist Sommer. [...] Ab morgen kommt dann der Herbst :roll:
Es gibt also nicht nur Eintagsfliegen, sondern auch Eintagssommer - auch 'ne Erkenntnis :roll:
Sonne...
Sonne...
Sonne!!!!
Heute ist Sommer. Die Frühtemperatur 9°C ist höher als die gestrige Höchsttemperatur, es wird fast 20°C warm. Ab morgen kommt dann der Herbst :roll:
Heute morgen hat das Auto noch lautstark vor Bodenfrost gewarnt, weil die gemessene Temperatur die 4° Marke erreicht hatte. Jetzt scheint tatsächlich auch hier die Sonne.
Aber zum Glück sitze ich ja im Keller, so daß ich davon nichts mitbekomme und nicht anfange, mich dran zu gewöhnen.
Übrigens: Ein Sommertag liegt vor, wenn es mehr als 25° warm wird. Heute wird es gerade mal so warm, daß man ohne Handschuhe, Schal und Wollmütze das Haus verlassen kann. :?
Übrigens: Ein Sommertag liegt vor, wenn es mehr als 25° warm wird. Heute wird es gerade mal so warm, daß man ohne Handschuhe, Schal und Wollmütze das Haus verlassen kann. :?
Ich würde sicherheitshalber Heute zuhausebleiben. Der anblick von Sonne und das Gefühl von wärme auf der Haut könnte zu unkontrollierten Besuchen im Reisebüro mit nicht gewollten Fernreisen enden :roll:
Tag 44, sie ist zurück und ich freu mich so sehr. Das ist der beste Tag des Jahres überhaupt! Hab dich sehr vermisst, Süße! :umarm::kiss::D:top:
konzertpix.de
28.05.2013, 18:13
So, knapp über 20 Grad :D Heute Nacht gibt es evtl. noch Sommergewitter und ab morgen ist dann Herbst bei 8 Grad Höchttemperatur und durchgehend Regen. War ein schöner Sommer gewesen dieses Jahr :twisted:
(Und ja, ich weiß schon, daß ein Sommertag erst ab 25Grad gezählt wird, aber man wird ja langsam bescheiden. Und ich esse jetzt demonstrativ noch ein Eis!)
mrieglhofer
28.05.2013, 18:34
Im Druckertreiber versehentlich auf Automatik bleiben und 6 Papiersorten zu kalibrieren ist eine ärgerliche und teure Angelegenheit.
In badisch Sibirien schien den ganzen tag die Sonne. Die brennt mir gerade noch ins Gesicht. Ob ich den Pulli doch noch mal ausziehe?!
3h MTB im Wald krönt diesen schönen Sommertag.
36*C im Schatten mag ich eh nicht, also kann der Herbst kommen.
bydey
Im Büro hustend die Systeme quälen und von ihnen noch mehr gequält werden, war nicht ganz so prickelnd wie bei Dir.
Aktuelle Erkenntnis: Bei mir wird wohl nie eingebrochen. Auf Parteidruckerzeugnissen im Briefkasten steht immer Die Linke oder NPD. :?
Ganz frische Erkenntnis: Es scheint ein Gewitter aufzuziehen.
Wenn man die Augen mehrerer heranwachsender Schüler mit aller Kraft aus dem Ausschnitt ziehen muss, indem man fachliche Fragen stellt und dann erstmal ein "...wwas?? kassiert, sollte man wohl seinen Kleidungsstil überdenken... :shock:
kilosierra
28.05.2013, 21:11
:D Dana, versuchs doch mal mit weiten schlabbrigen Rollkragenpullovern.
Das sollte auch Teenager abkühlen :D
Ja ja, so ein bisschen Sommer macht mutig bei der Kleiderwahl. Das hat sich morgen dann wieder erledigt und Rolli kommt wieder zum Zug.
bydey
About Schmidt
28.05.2013, 22:26
In knapp 11/2 Stunden habe ich schon wieder ein Tag weniger Urlaub.
duncan.blues
28.05.2013, 22:56
wir hier am Riesbach haben nun wirklich die Faxen dicke mit dem Hochwasser und den Beschwichtigungen der Behörden und der Gemeinde.
Es gab schon einen Grund, warum vor Jahren in Rodenberg die Anwohner der Echternstraße entlang der Aue selber die Ärmel hochgekrempelt, einen großen Berg Sand und Erdreich aufgetrieben und in Eigenregie einen mehrere hundert Meter langen Deich gebaut haben.
konzertpix.de
28.05.2013, 23:02
So, knapp über 20 Grad :D Heute Nacht gibt es evtl. noch Sommergewitter und ab morgen ist dann Herbst bei 8 Grad Höchttemperatur und durchgehend Regen. War ein schöner Sommer gewesen dieses Jahr :twisted:
Das ging ja noch schneller als befürchtet: der Temperatursturz ist da, es regnet wieder horizontal und morgen ist es seitens der Temperatur wieder nur einstellig - das war es dann wohl mit dem Sommer 2013 gewesen...
Na, hoffentlich nicht, die Festivalsaison hat noch nicht einmal richtig angefangen!
Ein mittelmäßiges Objektiv, nachträglich vom Hersteller justiert, kann sich plötzlich zu unerwarteten Höhen aufschwingen :shock:
Gott sei Dank ist heute Freitag. :D
Morgen durchwachsen, wolkig, aber bis zum Abend hin trocken. Höchsttemperaturen bis 16°. Am Wochenende Temperaturen leicht ansteigend und dann, ja dann kommt der Sommer mit Macht.
Ernst-Dieter aus Apelern
29.05.2013, 17:31
Es gab schon einen Grund, warum vor Jahren in Rodenberg die Anwohner der Echternstraße entlang der Aue selber die Ärmel hochgekrempelt, einen großen Berg Sand und Erdreich aufgetrieben und in Eigenregie einen mehrere hundert Meter langen Deich gebaut haben.
Kennst doch meine Ranch!;)
Geht vor meiner Haustür und am Riesbach nicht, das Ufer gehört einer Behörde und ich würde mich strafbar machen einen Deich zu errichten.Ein Eingriff am Riesbach vor dem Ort wäre möglich, wird aber von der Gemeinde abgelehnt, da die Landbesitzer nicht zu überreden sind etwas auf ihren Wiesen zuzulassen, und man sich scheut engagierter vorzugehen.Bisher habe ich geschwiegen, dies wurde als stilles Akzeptieren des Zustands gewertet.
Beste Grüße, laß Dich mal wieder blicken!
Ernst-Dieter aus Apelern
29.05.2013, 17:36
Etwas leicht Positives vom Wetter , es wird zumindest für die Nordhälfte Deutschlands angenehmer werden, trocken und bis 23 °c in der ersten Junidekade.
Gilt leider nicht für den Süden und Südosten, wegen der Wetterlage wird es dort viel regnen.
Stichwort Vb Wetterlage
http://www.deutscher-wetterdienst.de/lexikon/index.htm?ID=V&DAT=Vb-Wetterlage
Ernst-Dieter
Es ist Blockupy in Frankfurt und wir sind nicht mir einer Horde Fotografen da.
duncan.blues
29.05.2013, 20:39
Kennst doch meine Ranch!;)
Geht vor meiner Haustür und am Riesbach nicht, das Ufer gehört einer Behörde und ich würde mich strafbar machen einen Deich zu errichten.
Vielleicht ist's mal langsam ein Fall für gemeinschaftlichen, demonstrativen zivilen Ungehorsam der Nachbarschaft?
Ernst-Dieter aus Apelern
29.05.2013, 21:07
Vielleicht ist's mal langsam ein Fall für gemeinschaftlichen, demonstrativen zivilen Ungehorsam der Nachbarschaft?
Wir arbeiten dran!
http://www.schaumburger-wochenblatt.de/content/artikel.php?a=237917
Bei mir ist die Rote Linie jetzt überschritten!
Weiteres per PN, wenn es Dich interessiert!Anwalt ist angeschrieben.
Ernst-Dieter
Wieso interviewen die eigentlich immer DICH? :D
Schreist du am lautesten? :mrgreen:
Tag 44, sie ist zurück und ich freu mich so sehr. Das ist der beste Tag des Jahres überhaupt! Hab dich sehr vermisst, Süße! :umarm::kiss::D:top:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_herzen01.gif (http://www.greensmilies.com/)
Manfredxxx
29.05.2013, 21:52
.....warum sagen wir zur unserer Sprache Muttersprache, :?: Weil wir Väter nichts zu sagen haben.....:?:
chkircher
30.05.2013, 00:17
.....warum sagen wir zur unserer Sprache Muttersprache, :?: Weil wir Väter nichts zu sagen haben.....:?:
...oder weil Mütter mehr reden?
:D:beer:
Nene. Hast ja recht...:itchy:
Aber Mann sollte NIE aufgeben.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_herzen01.gif (http://www.greensmilies.com/)
Kannst dir gar nicht vorstellen, wie gut es tut, das hier zu sehen! Die graue Zeit ist endlich vorbei und alles ist bunt bunt bunt und hell. :D
RRibitsch
30.05.2013, 21:45
Mit Speck fängt man Mäuse, mit tiefen Preisen fängt man Käufer;
Klingt irgendwie blöd, stimmt aber:D
LG
Robert
Karsten in Altona
30.05.2013, 23:46
Ner stillenden Frau muss man alles 5x sagen. Und es wird dann doch vergesssen. :mrgreen:
duncan.blues
31.05.2013, 08:52
Es regnet.
Ach was.
konzertpix.de
31.05.2013, 10:21
Woran erkennt man, daß es Sommer in Deutschland ist?
Die Pfützen sind aufgetaut...
Es schüttet wie aus Kübeln. Perfektes Open Air Wetter für die Veranstalter eines kleinen lokalen Umsonst & Draußen, das ich schon seit vielen Jahren sehr gerne unterstütze - nicht. Aber leider nicht bei so einem Wetter...
fhaferkamp
31.05.2013, 10:37
Es regnet.
Hier (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/heute/deutschland/osnabrueck/fledder/DE0008003009.html) (noch) nicht.:D Ist das jetzt schon der Sommer?
duncan.blues
31.05.2013, 10:49
Hier (noch) nicht.:D Ist das jetzt schon der Sommer?
Petrus füllt grad nur den großen Eimer nach. :P
konzertpix.de
31.05.2013, 11:59
Es wird Zeit, daß es wieder schöner wird. Damit man wieder raus kann und ohne ein Bad zu nehmen fotografieren kann. Dann werden die vielen kleinen Wehwehchen, über die man sich derzeit allüberall trefflich informieren kann, von der Realität endlich wieder eingeholt werden und für nichtig erklärt werden.
Och Menno, muß das wirklich sein, daß man überall nur die miesen Seiten finden will? Kann es nicht endlich mal soweit kommen, daß man sich an den vielen guten Seiten mal so richtig erfreut?
Ab Sonntag wird's besser - zumindest bei uns.
André 69
31.05.2013, 12:07
Ab Sonntag wird's besser - zumindest bei uns.
... der Regen wird wärmer :mrgreen:
Gruß André
bellerophon
31.05.2013, 13:42
... wenn sich die Enten auf dem Radweg neben dem Flüsschen versammeln.
Bellerophon -- Plein-Air-Duscher
Wenn es permanent regnet, können Waldpfade ziemlich schlammig sein.
Fotoekki
31.05.2013, 19:28
Ich weiß gar nicht, was hier alle haben. Ist doch ein wunderbar milder Winter :cool:
Ich weiß gar nicht, was hier alle haben. ... :cool:
Wir saufen hier mittlerweile ab. Da bahnt sich mittlerweile eine Hochwasserkatastrophe an. Und es soll noch das ganze Wochenende weiter schütten. "Extreme Unwetter" am Alpennordrand, "Starkregen", "sehr gefährlich", "reißende Fluten", "Böden sind so nass wie zuletzt vor 50 Jahren" sind die Formulierungen der Wetterfrösche.
Rainer
Übel. Lass uns hoffen, dass es nicht so schlimm wird, wie die Wetterfrösche vermuten lassen und dass es glimpflich ausgeht.
."Extreme Unwetter" am Alpennordrand, "Starkregen", "sehr gefährlich", "reißende Fluten", "Böden sind so nass wie zuletzt vor 50 Jahren" sind die Formulierungen der Wetterfrösche.
Hab's heute Morgen auf der (Un-) Wetterkarte gesehen.
Bei uns war es nur "markantes Wetter" und das Bächlein ist mittlerweile ein reißender Fluß (aber ungefährlich, solange man nicht reinfällt). Da hoffe ich für Euch, dass es beim blauen Auge bleibt.
Ich drücke alle vorhandenen Daumen.
Wenn ich das so lese, sind wir ja noch richtig glimpflich davon gekommen. Immerhin war das Wetter noch so gut, dass wir uns getraut haben, eine Etappe des Eifelsteigs zu gehen. Und morgen geht es weiter.
Der Regen muss auch die Wildschweine gaga machen.
Eine Bekannte wurde im Wald von einem Keiler attakiert,
sie kam mit einem aufgerissenen Schienbein und einem Schock davon.
Diese Begegnung hätte auch viel schlimmer ausgehen können.
duncan.blues
31.05.2013, 23:18
Das hervorstechenste Merkmal von Heisskleber ist...
...er ist heiss!
*Autschn* ...Brandblase am Finger :flop:
*Autschn*
Bruder! :umarm: :lol:
(Nicht wegen der Brandblase (*tröst*), sondern wegen des "n" am Schluss von Autsch. "Man" erkennt Fans. ;))
Heißkleber gehört auch nicht in Maulwurfshände.
Dem Finger gute Besserung. :)
Aktuelle Erkenntnis: Nach über einer Woche Übung klingt mein Husten schon viel melodiöser. :cool:
duncan.blues
01.06.2013, 12:09
Bruder! :umarm: :lol:
(Nicht wegen der Brandblase (*tröst*), sondern wegen des "n" am Schluss von Autsch. "Man" erkennt Fans. ;))
Ich glaube beim aktuellen Wetter hätte selbst Maulwurfn keinen Spaß. Da würden wahrscheinlich sämtliche Gänge vollaufen. Da will er sicher lieber zu Rapante in den Turm.
Kam mir gestern abend aber auch schon vor wie Maulwurfn. Quer unter'm engen Schreibtisch liegend in der Zimmerecke mit der Heissklebepistole hantieren... das konnte nur Aua machen.
Ich muss in Marderabwehr investieren.
pipowski
01.06.2013, 13:57
Der Vater hat das Land, und die Mutter das Sagen ?
Einen verregneten Tag kann man mit 9 Katzenkindern im Heustall gut überstehen...
combonattor
01.06.2013, 17:31
Ich muss in Marderabwehr investieren.
Urin soll , laut mein Chef, dagegen angeblich helfen!
Gruß,alex
Dreamdancer77
01.06.2013, 17:48
Aus 18jähriger Werkstatt-Erfahrung kann ich sagen, DIE 100%ige Lösung dagegen gibt es nicht. Es gibt Hochspannungsgeräte, Ultraschallgeräte, Duftstäbchen, Hundehaare, Duft- und Klebe-Sprays zum Einsprühen der Schläuche und Kabel, wie Alex schon sagt Tier-Urin - aber jeder Marder steht auf etwas anderes.:roll: Ein Mittel was halbwegs hilft, aber nicht überall praktikabel ist - Fahrzeug zumindest mit dem Vorderwagen auf Maschendraht bzw. Streckmetall stellen, da die Tiere auf sich bewegenden Oberflächen ungern laufen. Oder die Motorhaube offen stehen lassen, dann gibt es keine "Höhle".
So lang nur ein Marder das Auto in Beschlag nimmt, entstehen keine Schäden, man sieht dann nur Schleifspuren und Pfotenspuren im Motorraum oder auf dem Fahrzeug und Essensreste im Motorraum. Die Probleme und die Zerstörungen beginnen erst, wenn das Fahrzeug im Revier eines anderen Marders parkt, das kann schon das Parkdeck in einem Einkaufscenter am Stadtrand o.ä. sein -> Revierverhalten, der Marder will den vermeintlichen Eindringling vertreiben und zerstört seine "Höhle", sprich alles was er im Motorraum ins Maul und zwischen die Zähne bekommt.
Gutes Timing ist alles.
Heute Morgen um 8.50 in Monschau los; planmäßige Abfahrt der letzten Direktverbindung von Einruhr zurück nach Roetgen um 17.07 Uhr. Wann waren wir dort? Um 17.00 Uhr. Passt!
Das Einzige, was wirklich hilft ist Hochspannung.
An alles Andere gewöhnein sich die kleinen putzigen Tierchen in ein paar Tagen......
Manchmal hilft auch nur das Auto wechseln. Mein Kollege hatte einen Marder, der liebte den Geschmack der Audi- Achsmanschetten. Nach der vierten 500 Mark Reparatur gab er auf (der Kollege, nicht der Marder).
An einen Firmenauto hat so ein Drecksviech nach spätestens 14 Tagen die Dachantenne so zenagt, das im Radio nur noch Bayern 1 durch kam. :evil: Ich weiß nicht mehr, wie oft ich das Teil gewechselt hab.......
@Tom
Unbedingt Motorwäsche machen, der kommt sonst wieder!
Viel Erfolg
Michael
Dreamdancer77
01.06.2013, 19:59
Das Einzige, was wirklich hilft ist Hochspannung...
Das haben wir leider schon anders erlebt, es scheint auch SM-Marder zu geben.:)
@Tom
Unbedingt Motorwäsche machen, der kommt sonst wieder!...
Der Marder am Hauptstandplatz kommt auf jeden Fall wieder, egal ob Motorwäsche oder nicht, der wird sein Revier wieder neu markieren, wie bereits erwähnt, es kommt dann darauf an, wo das Fahrzeug sonst steht. Ein Marder allein macht keinen Schaden.
About Schmidt
01.06.2013, 20:19
Wenn ich von vornherein wüsste, was mir im Nachhinein gefällt, würde ich vermutlich nur noch Bilder machen, die ich mir auch an die Wand hängen würde.
Gruß Wolfgang
Wenn ich von vornherein wüsste, was mir im Nachhinein gefällt, würde ich vermutlich nur noch Bilder machen, die ich mir auch an die Wand hängen würde.
Gruß Wolfgang
Das willst du nicht......Soviele Wände kann kein Mensch haben um das alles unterzubringen :-)
Ich variere dann einmal "aus gegebenem Anlass":
"Eine wichtige Durchsage: der kleine Oktober möchte bitte umgehend aus dem Juni abgeholt werden!" :rolleyes:
Moin und Gruß von der Nordseeküste
duncan.blues
01.06.2013, 23:01
"Eine wichtige Durchsage: der kleine Oktober möchte bitte umgehend aus dem Juni abgeholt werden!"
Erkenntnis des Tages, Update: Es regnet schon wieder.
Noch ist der Keller trocken. Werde in ner Stunde nochmal die Lage peilen müssen. :flop:
Keine Lust, nochmal in der Nacht im Keller den Kärcher Sauger schwingen zu müssen. :flop::flop::flop:
Ein Besuch des Musicals "We will Rock you" hebt die Stimmung ungemein.
Schei... auf's Wetter.
Ich bin gespannt wie lange das Stimmungshoch anhält.
Grad festgestellt: Heute vor vier Jahren hab ich mich hier im Forum angemeldet. Wer sich mal beömmeln will, hier mein erster Thread: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=72742.
Man sieht, ich wusste nix!
Das hat sich zum Glück geändert. Und sehr sehr vieles von dem, was ich heute weiß, hab ich hier gelernt. Danke dafür an alle!!!
konzertpix.de
02.06.2013, 18:06
Kauft nicht unterwegs frische Erbeeren und Spargel, wenn ihr noch zwei Stunden bis daheim habt. Die Erdbeeren riechen derart lecker, daß man die zwei Stunden kaum übersteht und der Spargel braucht seine Sauce Hollandaise, um wirklich lecker zu sein (also weiß ich jetzt schon, was es morgen Abend geben wird, weil ich keine am Sonntag gefunden habe ;)) :)