Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
Zum Glück gibt es so viele Apple User.
Für Android gibt es auch GPS-Tracker.:P Das Prinzip ist gleich, aber dass man allein durch die Kopfhörer gesamtes Gepäck orten kann, ist schon cool. :top:
EdT: Wegen verspätete Gepäckausgabe wird man an der Parkuhr weiter bestraft. :evil: Diese Schw... arbeiten bestimmt zusammen und teilen danach die Parkgebühren. :crazy::lol:
Manchmal muss man auch Glück haben.
Wow, Glückwunsch!
Erkenntnis also: Jammern hilft doch! ;)
EdT: ich werde wohl auch einen Airtag kaufen und in meinem Rucksack verstecken :top:
Das war auch meine Erkenntis des Morgens.
peter2tria
01.08.2023, 10:01
Für die Samsung Nutzer gibt es die Smart-Tags.
Funktioniert nach dem selben Prinzip. War in unseren Koffern bei der letzten Flugreise und wir konnten sehen, wo diese in FFM gerade waren :lol:
Ich muss man forschen, ob das noch geht oder die Flughäfen/Airline darauf inzwischen allergisch reagieren :?:
Für die Samsung Nutzer gibt es die Smart-Tags.
Gibt es da auch was "allgemeingültiges" für Androiden? :roll:
Kurt Weinmeister
01.08.2023, 10:13
Also habe ich mich kurzerhand ins Auto gesetzt und bin dorthin gefahren.
Also bei diesem CO2 Footprint fühle ich mich jetzt aber unwohl.
Da wäre man doch bestimmt auch anders dahin gekommen.
Schön, dass wieder alles da ist und wir sehen uns auf der Ackernalm!
peter2tria
01.08.2023, 10:14
Ja Holger,
hatte ich zuerst um dann festzustellen, dass da jeweils eine bestimmte SW laufen muss. Die Frage ist: wie viele Nutzer draußen haben genau diese SW, damit es funktioniert - wenige.
Drum bin ich zum Samsung-System gegangen, denn wenn dort die Nutzer auch entsprechendes Equipement (Kopfhörer etc) angeschlossen haben, dann klappt das auch mit den Smart-Tags.
Es ist also eine Hersteller-Sache .... bzw. eine Frage der Verbreitung.
Da ist Apple und Samsung eben weit vorne.
Übrigens gerade nachgesehen: seit Mai 2023 ist das mitführen von diesen SmartTags (AirTags) im aufgegebenen Fluggepäck offiziell erlaubt :D:top:
Traumtraegerin
01.08.2023, 10:48
Ich habe gerade erst das Drama um den Rucksack gelesen. Meinen Eltern erging es vor Jahren ähnlich. Ein Anruf im Lokal, wo die Kamera vergessen wurde, ergab: „Hier liegt nichts!“ Also fuhren sie hin und siehe da, der. Hef recherchierte und fand heraus, dass jemand vom Personal die Kamera schon für sich gebunkert hatte. :flop:
chefboss
01.08.2023, 14:41
Apple AirTags piepen, wenn sie sich vom Besitzer trennen, so kann man nicht stalken. Dies tun die AirPods nicht.
EdT: Mein AirTag meldete sich beim E-Scooter Dieb, so dass er diesen entfernte und ich lediglich den Tag wieder fand.
(Man könnte den Lautsprecher im Tag manipulieren, was jedoch die Nahsuche mit Signalabgabe auch verhindert und wenn der Dieb ein iPhone hat, meldet dieses sowieso einen fremden personenlosen Tag in der Nähe.)
Oh Peter, das freut mich aber, dass du Deine Sachen wieder hast. :top:
Ich muss mich mit diesen Tags auch mal beschäftigen. Hat da jemand Erfahrung mit den Samsung Dingern?
karwendelyeti
01.08.2023, 18:11
Dann schliesse ich diese Geschichte mit einer finalen Erkenntnis. Oder lieber mit 2 Erkenntnissen.
Dranbleiben hilft und so schlecht ist die Welt nicht.
Manchmal muss man auch Glück haben.
Wie schön, Glückwunsch:top::top:
karwendelyeti
01.08.2023, 20:48
Erkenntnis also: Jammern hilft doch! ;)
Nein , dran bleiben :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
02.08.2023, 14:37
Colorfoto , die letzte Druckausgabe ist heute erschienen mit dem Test der Sony A6700 und Sony 4,0/70-200mm Makro!
Es geht mit E-Paper weiter, als Abonnent mit 3,99 Euro pro Monat.
Die Einzelausgabe kostet 5,99 Euro. War zu erwarten, wird nicht das letzte Halali einer Fotozeitung sein.
Das Portal dazu
https://www.connect-living.de/
chefboss
03.08.2023, 11:19
Dank der 6700 gibt es mehrfachen Nachwuchs im Forum, die wissen was sie tun :top:
Taube Katzen und Hunde lassen sich von einem Staubsauger, sei er auch noch so laut, nicht aus der Ruhe bringen. Manche Stellen können dann eben nicht gesaugt werden.
EdT
Klaus erfüllt seine Strohwitwerpflichten mit großem Ernst und viel Hingabe! :top:
Zumindest kommt mir beim Staubsaugen keine Fotoausrüstung abhanden...;)
Du hast ja noch Zeit und Gelegenheit. ;)
Nein nein, tu dir das nicht an. Ich bin froh wieder ruhig schlafen zu können.
Vorwerk Staubsauger Konstrukteure können keine Griffe an Saugrohren gestalten. Solch "Dicke" Dinger führen früher oder später zu Krämpfen in der Hand. Nicht nur in Männerhänden.
EdT: Vertrauen zu gewinnen dauert Jahrzehnte, es nachhaltig zu verlieren nur Sekunden. Oder auch: Instant Politikverdrossenheit :roll:
Dirk Segl
05.08.2023, 07:10
Der Morgen nach der Kündigung des Jobs ist irgendwie sonniger als sonst. :crazy:
Nachdem ich die Aufregung und das glückliche Wiedererlangen der Ausrüstung gelesen habe, schätze ich meine GPS Tracker im Rucksack umso mehr (haben eigene SIM-Karten und melden zyklisch den Standort). Prima, dass es gut ausging.
EdT: Ein Geisterfahrer? Hunderte!
SCNR:roll:
walter_w
07.08.2023, 16:59
Heute Nacht am 7. August 2023 ist der erste Schnee dieses Winters.....äh Sommer gefallen, alles weiss ums Haus rum.
atlinblau
08.08.2023, 11:25
"Was nicht passend ist, wird passend gedacht"
(Erfahrung, warum manche Kommunikation scheitert )
E.d.T. Ich gehöre nicht mehr in diese Welt. :roll:
- meine Ma ist bald 85 Jahre alt
- meine Ma ist pflegebedürftig
- meine Mann und ich pflegen sie, sie wohnt bei uns
- ich erledige sämtliche Bürokratie
- Antrag auf Tagespflege, Antrag auf Verhinderungspflege, Verordnungen häusliche Pflege etc.
- die Krankenkasse hat eine Geschäftsstelle, 30km entfernt, die 13km entfernte wurde geschlossen
- von daher alles auf Online umgestellt
- die Onlinegeschäftsstelle benötigt eine 2Faktorauthentifizierung, d.h. die App der KK auf dem Handy (andere, wie Paypal schaffen das mit einer SMS)
- eine SMS funktioniert auf 25 Jahre alten Handys
- zur Freischaltung der App muss ich in die Geschäftsstelle, weil wir angeblich keine NFC-Karte haben, das Zeichen ist auf der neuen Karte drauf
- Also 60km hin und zurück, letzte Woche, der Typ dort meinte, sie haben aber ein schönes Handy.
- ja, ein Samsung Note 8, wie aus dem Ei gepellt und top funktionstüchtig
- App war dann freigeschaltet
- heute bekomme ich eine Mail, dass ein Bescheid für Mama im Postfach liegt
- Leider hat die App am WE ein Update bekommen, Mindestvoraussetzung Android 10
- mein ach ja so schönes Handy hat aber nur Android 9 und bekommt auch kein 10
- also keine 2Faktorauthentifizierung möglich und kein Zugriff auf das Postfach
- Anruf im Callcenter, ob sie den Bescheid mailen können, ach ja, das geht ja nicht, wegen dem Datenschutz
- deshalb hatte ich mir ja vor ein paar Wochen ein kostenflichtiges Onlinefax eingerichtet, weil ja alle wegen Datenschutz nix mailen wollen
- mein Faxgerät hatte ich beim Umzug ja entsorgt, weil nicht mehr zeitgemäß :crazy:
- ich will kein neues Handy kaufen, weil es ja ach so superschön ist und noch top in Schuß ist und alles kann, was es können sollte, bis auf die KK-App.
- Angeblich ist ab kommendem Jahr die 2 Faktorauthentifizierung nur noch über so eine App möglich, auch bei anderen KK und Paypal etc.
- Jetzt habe ich also alles wieder ins Postkutschenzeitalter zurückversetzen lassen, also auf Papierpostversand umstellen lassen. :crazy:
EdT 21242:2 Matthaeus 7:3
Erkenntnis seit Jahren: Der zweite Faktor per SMS ist kein sicheres MFA-Verfahren. Ebenso sind 5 Jahre alte Betriebssysteme ohne weiteren Patchsupport unsicher. Und zu guter Letzt: Sicherheit ist keine Konfortzone (Zitat von einem Schild in einem Innenhof eines Gefängnisses).
Dat Ei
Ernst-Dieter aus Apelern
11.08.2023, 09:09
Der mächtige dumpfe Knall ließ die Gläser in unserem Schrank zittern.
Vermutung Kampfjet beim Brechen der Schallmauer war es nicht, eine Verpuffung auch nicht, keine Rauchentwicklung in der Nähe.Von meiner Bundeswehrzeit in Erinnerung war dieser dumpfe Knall wie bei einem Leopardkampfpanzer beim Abfeuern einer Granate. Kam natürlich auch nicht in Frage.
Der Anlass stand heute in der Zeitung, etwa 350m entfernt von mir war ein großer Lkw Reifen geplatzt, hätte nie damit gerechnet dass so ein mächtiger Knall entstehen kann.Ursache war eine defekte Bremse, die schließlich auch einen Brand bei dem LKW beladen mit Dünger einen Brand auslöste.Quelle SN und FFW Apelern
https://feuerwehr-apelern.de/images/Bilder%20Einsatze%202023/36-23-Fahrzeugbrandgross/Bild-2.png
https://www.sn-online.de/resizer/aB1khsLLcP-xEZIlD4IVHTBu3GQ=/596x336/filters:quality(70):format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/MAXNU2YCFZBJLLHZL6AEPWVLQM.jpg
Hat so etwas Jemand schon erlebt,in noch unmittelbarerer Nähe sind bestimmt Hörschäden die Folge.Die "Physiker" hier im Forum können es bestimmt genauer erklären.
Erkenntnis: Hätte nie für möglich gehalten das so ein Knall bei einem geplatzten Reifen möglich ist. Für den LKW Fahrer bestimmt ein Schock.
EDT
(einige Jahre zurück.....)
Wenn mitten in der Nacht ein Rennradreifen mit 8 bar ca. 3m neben meinem Bett platzt, kann einen ganz schön aus dem Konzept bringen.....:shock:
das klingt wie ein Schuss....Und man findet die Ursache auch nicht gleich......:zuck:
Hat so etwas Jemand schon erlebt,in noch unmittelbarerer Nähe sind bestimmt Hörschäden die Folge.Die "Physiker" hier im Forum können es bestimmt genauer erklären.
Erkenntnis: Hätte nie für möglich gehalten das so ein Knall bei einem geplatzten Reifen möglich ist. Für den LKW Fahrer bestimmt ein Schock.
Ich habs mal auf dem Motorrad erlebt, da ist bei einen entgegenkommenden LKW nur wenige m entfernt ein Hinterreifen geplatzt, Die Druckwelle hat mich fast in den Gaben geschoben und mir flogen Dreck und Fetzen um die Ohren. War nicht witzig.
Wenn der Reifen überhitzt steigt der ohnehin hohe Druck der LKW- Reifen (meist 7-9 bar) noch weiter an, bis der Reifen durch den gestiegenen Druck und durch die bei der Hitze abnehmenden Festigkeit auseinander fliegt. Gerade bei den heutigen recht breiten LKW- Reifen ist da schon einiges an Energie gespeichert. Mit einer Leo ll 120 mm Glattrohrkanone allerdings nicht zu vergleichen, da sind, wenn das Geschoss die Mündung verlässt, noch etliche 100 bis 1000 bar im Rohr.
Selbst eine normale Pistole oder Revolver müssen je nach Kaliber bis zu 3300 bar aushalten, Gewehre bis zu 4400 bar https://explosia.cz/app/uploads/2016/11/reloading_Lovex_EN.pdf
Ernst-Dieter aus Apelern
11.08.2023, 16:02
Der Leo war damals 1977 4 KM entfernt.
Bombenstimmung momentan in Kassel. Das gibt es auch nicht oft.
walter_w
12.08.2023, 18:28
Techno ist, glaub ich, definitiv im Establishment angekommen. An der heutigen Love Parade in Zürich hat sogar der Schweizer Bundespräsident Berset inmitten der Menschenmasse auf einem Lovemobil mitgetanzt.
karwendelyeti
12.08.2023, 18:44
Techno ist, glaub ich, definitiv im Establishment angekommen. An der heutigen Love Parade in Zürich hat sogar der Schweizer Bundespräsident Berset inmitten der Menschenmasse auf einem Lovemobil mitgetanzt.
Sorry ich bin relativ alt, aber meine Kids 16-39 Jahre mögen diese "Musik" ( ist das überhaupt Musik ?) null komma null..
Der genannte Bundespräsiedent soll halt mit Hüpfen. Wenns eam gfoit:crazy:
Sorry ich bin relativ alt, aber meine Kids 16-39 Jahre mögen diese "Musik" ( ist das überhaupt Musik ?) null komma null..
Der genannte Bundespräsiedent soll halt mit Hüpfen. Wenns eam gfoit:crazy:
Das hat wenig mit Musik zu tun, mMn, eher mit dem Trend... Hauptsache Regenbogenfarbe. Nicht falsch verstehen, dagegen habe ich nichts. :top: Ich mag den Hype nicht, der durch Medien hervorsticht. :flop:
An alle, die wie ich bisher nur über eine Impfung nachgedacht haben ohne tätig zu werden, meine
Erkenntnis des Wochenendes: Gürtelrose ist kein Spaß.
dieterdeiho
14.08.2023, 10:13
... die Impfung (zumindest bei meiner Frau und mir) aber auch nicht. Nach der ersten Impfung war ich "schlecht beinander": 3 Tage krank wie bei einer heftigen Erkältung. Meiner Frau gings da gut. Nach der zweiten Impfung das ganze umgekehrt. Ich hatte so gut wie nix, bei meiner Frau die Symptome wie bei mir nach der ersten Impfung.
Gute Besserung, Peter. Unsere Nachbarin macht es auch gerade durch und kann deine Aussage bestätigen, aber Impfen würde sie sich wahrscheinlich nie.
EdT: Bald geht es wieder los, bzw. fängt zum ersten Mal an. (Schule)
@EDaA: Dein neuer Wetterthread war eine sehr gute Idee und ich bin fröhlich überrascht.
Ernst-Dieter aus Apelern
14.08.2023, 10:44
An alle, die wie ich bisher nur über eine Impfung nachgedacht haben ohne tätig zu werden, meine
Erkenntnis des Wochenendes: Gürtelrose ist kein Spaß.
Besonders in dem Alter in dem Du bist ist Gürtelrose nicht ohne.
Zofirax ist immer noch ein gutes Mittel damit die Gürtelrose verschwindet , sie wird praktisch ausgebrannt.Dauert aber etwas.
ingoKober
14.08.2023, 11:39
Zofirax ist immer noch ein gutes Mittel damit die Gürtelrose verschwindet , sie wird praktisch ausgebrannt.Dauert aber etwas.
Aciclovir, der Wirkstoff in Zovirax, ist ein Guaninderivat und wird genau wie die natürliche Base Guanin in die DNA und RNA eingebaut...mit drastischen Folgen, nämlich Stop der Nukleinsäuresynthese. Das ist natürlich potentiell gefährlich, da jede Manipulation an Erbgut oder Erbgutexpression zu Krebs führen kann. Der Trick ist, dass Aciclovir an sich inaktiv ist. Es wird in Virusbefallenen Zellen, in denen sich das Virus gerade vermehrt - und nur in denen, denn die Aktivierung erfolgt ausschließlich durch ein herpesviruseigenes Enzym (eine Thymidinkinase)-, durch Phosphorylierung aktiviert und dann eben nahezu ausschließlich in das Erbgut der sich gerade neu bildenden Viren eingebaut. Dort führt es, wie schon gesagt zum Kettenabbruch und stoppt die Virusynthese.
Dass bisher keine Korrelation zwischen Aciclovir Medikation und Neubildung von Krebs beobachtet werden konnte, beweist, wie hoch spezifisch die Aktivierung allein durch die virale Thymidinkinase abläuft. Zum Glück ist Krebs also keine Nebenwirkung.
Aciclovier verhindert, bzw reduziert zusammengefasst also die Virenneubildung. Es tötet aber keine einziges Viruspartikel ab. So etwas nennt man Virostatikum.
Das steckt hinter dem "ausgebrannt"..."ausgehungert" triffts wohl besser.
P.S.: Aciclovir ist einer der immer noch sehr wenigen Fälle, wo ein zulassungspflichtiges Medikament auf Basis eines Naturstoffes entwickelt werden konnte. Die Idee stammt nämlich von Entdeckung und Aufklärung der Wirkweise verschiedener von einem tropischen Schwamm als Virenschutz gebildeter Nucleoside
Ernst-Dieter aus Apelern
14.08.2023, 11:50
Ich meinte der Ausschlag(Pusteln) wird ausgebrannt!
@Peter, oj jeh, hoffentlich geht es schnell vorbei und es bleibt hoffentlich kein Dauerschmerz zurück.
@Ingo, top Erklärung :top:
Ich habe die Impfungen gut vertragen, kenne einige Leute, die schwere und dauerhafte Nachwirkungen nach einer Gürtelroseerkrankung hatte, das will ich vermeiden.
Gürtelrose ist nichts, was Spaß macht.....
Mich hat´s vor 1 1/2 Jahren erwischt, witzigerweise direkt von der Impfung getriggert. Musste ausgerechnet mir als heftiger Impfbefürworter passieren......
habe heute noch Schmerzen in der Schulter, gerade bei Wetterwechsel.
Meine Mutter hat´s im Frühjahr erwischt, hat sie fast umgebracht. Sie kämpft immer noch mit massiven Schmerzen, vor allem im Gesicht.
chefboss
14.08.2023, 17:39
Die Postzoster Neuralgie ist doof, das Erhöhte Risiko über ca. 5 Jahre nach Gürtelrose für einen Herzinfarkt oder Hirnschlag noch doofer.
Die möglichen Impfnebenwirkungen sind dagegen Piepmatz.
Ich würde dies jedoch nicht hier, sondern mit dem Hausarzt besprechen.
Nach 60 "vergisst" das Immunsystem den Virus, welchen man bei den Windpocken einfängt, in Schach zu halten.
Ü 60, welche eine Gürtelrose bekommen, sollten sich nach 8 Wochen trotzdem impfen lassen.
Gruss, Frank
Ich meinte der Ausschlag(Pusteln)
Eher Bläschen (klar und mit Einblutung bei schwerem Verlauf rot) und nicht Pusteln (trüb), wir sind ja in einem Fotoforum und da sollte man schon auf die Farben achten ;)
Aciclovier verhindert, bzw reduziert zusammengefasst also die Virenneubildung. Es tötet aber keine einziges Viruspartikel ab. So etwas nennt man Virostatikum.
Deshalb ist es wichtig, dass man so früh wie möglich mit der Therapie beginnt. Darum habe ich immer bei unseren SUF Oldies Treffen immer eine Packung dabei.
Allzuviele aufbauende Kommentare kommen hier ja nicht zusammen…aber es ist nun mal wie es ist.
Ü 60, welche eine Gürtelrose bekommen, sollten sich nach 8 Wochen trotzdem impfen lassen.
Danke für die Einordnung, Frank.
Irgendwie bist du vom Fach, oder?
Auch an Ingo für die ausführliche Beschreibung….danke.
chefboss
14.08.2023, 18:54
Das hat wenig mit Musik zu tun, mMn, eher mit dem Trend...
Diesem Trend folge ich nun seit 30 Jahren. Nenne mir einen Trend, welcher so lange anhält. Zugegeben, die erste Parade in Zürich war für mich die beste.
EdT: Der Körper wird älter, aber solange sich der Zoster nicht meldet, geht es mir gut ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
14.08.2023, 20:00
Ich hatte vor 39 Jahren eine Gürtelrose, die war nach 10 Tagen vorbei. Damals wurde mir sogar Liquor entnommen und untersucht.
Bekam den ärzlichen Rat bei Belastungen, Stress seelischer und mentaler Art auf Symptome einer Gürtelrose zu achten.
Danach bekam ich 2013 nach einem Kreta Urlaub nochmals Gürtelrose, wieder 10 Tage.
Seit 9 Jahren 2x im Jahr ein Differentialblutbild und Bestimmung der Immunglobuline folgte. 1 X im Jahr Titer auf Herpes Zoster.
Da ich 40 Jahre in einem Krankhauslabor gearbeitet habe war ich immer gut kontrolliert.
Die letzten 2 Jahre seit Renteneintritt 2021 habe ich etwas geschlampt und die Untersuchungen geknickt.Bin nun wieder wach geworden und lasse mich testen.
EdT: Die Überraschung ist groß, wenn eine Amazon-Bestellung nach 18 Monaten doch noch unerwartet ankommt... :shock:
Dat Ei
:shock: von welchem Planeten hast Du denn was bestellt? Nette Lieferzeit ;)
Traumtraegerin
15.08.2023, 09:18
EdT ist nicht wirklich neu, aber immer wieder anstrengend: Man kann einen bald 14jährigen noch so früh wecken. Er muss trotzdem jeden Morgen aus dem Haus gescheucht werden, damit er (hoffentlich) die Bahn erreicht. :evil:
Kurt Weinmeister
15.08.2023, 09:20
Endlich ist er da! Der neue 32MB USB Stick :shock:
Andronicus
15.08.2023, 10:00
Endlich ist er da! Der neue 32MB USB Stick :shock:
EdT: Auf einen 32 MB Stick passt genau ein Bild in JPG von meiner Sony A 7 R IV drauf. :shock:
Moin, moin,
:shock: von welchem Planeten hast Du denn was bestellt? Nette Lieferzeit ;)
es handelte sich um einen chinesischen Marketplace Partner. Der Kaufbetrag wurde ebenfalls vor 18 Monaten erstattet, nachdem die Ware auf dem Versandweg verschwunden war. Umso größer die gestrige Überraschung...
Dat Ei
E.d.T.
So eine Verdichtungsrüttelplatte im Garten lässt die Tassen im Schrank klimpern. :crazy: Man fragt sich, wie so ein kleines Ding einen solchen Krach machen kann.
karwendelyeti
15.08.2023, 18:12
Mit zwei Tagen Verspätung, was Wille, Kampfgeist und teilweise "Spielkunst" betrifft hat mein Haching am Sonntag gezeigt
Ernst-Dieter aus Apelern
16.08.2023, 16:19
Der Sommer kann bald richtig aufdrehen!
https://www.daswetter.com/nachrichten/vorhersage/gewitter-hagel-sturm-starkregen-wetter-deutschland.html
EdT: Mit Dosenpumpernickel kann man perfekt Butter aufs Messer schmieren. :shock: :lol:
Erst der nächste Schritt, das mit Butter Bestrichene abzubeißen, wird zum Problem….:mrgreen:
EdT: Mit Dosenpumpernickel .......
Das Zeug war in den NVA- EPA´s drin. Kann man essen, aber nur kurz vorm Verhungern :shock:
An so was kann ich sein meiner Armeezeit nicht mehr ran.......
In unseren BW-EPA gab es eingeschweißte Hartkekse, auch unter dem Namen Panzerplatten bekannt.
Mit einer Kekspackung konnte man angeblich zur Not einen Nagel einschlagen.
Die Kekse waren gar nicht mal so schlecht, wie man vielleicht denken mag, aber eher nichts für Gebissträger.
auch wenn ich es mangels gegenseitiger Kompatibilität weder dementieren, noch bestätigen kann... EdT: die Armeezeit hinterlässt bleibende Eindrücke...
Bei der NVA gab es noch eine Steigerungsform:
Kekskomprimat :https://www.ddr-museum.de/objectdatabase/daphne/3/38529.full.jpg
Geschmacksneutrale Vollkornkekse, unter hohem Druck zu steinharten Riegeln gepresst und atomsicher verpackt.
Ich kenne niemanden, der mehr als einen halben Riegel davon gegessen hat.
Wir haben´s mit Diesel getränkt und als Feueranzünder verwendet.....
Letzte Nacht für den Monat August auf der Messstation 250l/qm Regen erreicht. :shock:
EdT: Der Niederschlag von den letzten 2 Wochen reicht eigentlich schon für ein halbes Jahr aus.
Das gestiegene Grundwasser hat, seit vielen Jahren mal wieder, die Fußgängerbahnunterführung geflutet (schon letzte Woche).
EdT: Nach zwei Tagen Kampf und Krampf freue ich mich darauf, dass mir morgen jemand auf's Dach steigt.
Dat Ei
Ernst-Dieter aus Apelern
18.08.2023, 09:08
Nach einem starken Albtraum am frühen Morgen, muss man sich erst einmal finden.
Die Wettervorhersage droht für den Freitag mit 15°C. Die Achterbahn rollt weiter.....
Ernst-Dieter aus Apelern
19.08.2023, 20:00
Dann kurz danach Tief Mitteleuropa, noch mehr herbstlich. Ist aber noch in der Rauchfahne der Modellrechnungen!
Orakel, Orakel.
Gehört eine Treffsicherheit unter 20% nicht in die Glaskugel.
Oder einen Glaskugel-Wetterthread zum Mitmachen?
Ernst-Dieter aus Apelern
19.08.2023, 20:09
Nein wir wollen den Auguren keinen Platz lassen;)
Klar, nur in der Politik wird mehr gelogen, wie in der Wettervorhersage, aber nach dem wir in Mollis am Donnerstag bei 18 fast vom Flugplatz gewaschen und dafür gestern und heute um so gründlicher gebraten wurden, dachte ich, man kann es hier reinschreiben.......
Edt 5: Scheint schon leichtes Alzheimer zu sein, wenn man eigene spöttische und genervte Beiträge vergisst ;)
SCNR
Hier wollte ich noch antworten:oops:, vielleicht ist was dran an dem Alzheimer, aber:
Meine gerne mal stichelnden, du sagst spöttischen, Kommentare zu EDaA weiß Ernst-Dieter durch langen persönlichen Kontakt richtig einzuordnen.
Merke:
Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe.
Ein in der Waschmaschine aufgegangenes Daunenkopfkissen ist das Todesurteil für die Waschmaschine. Laugenpumpe durchgebrannt, Heizstab verschmort und verbogen und schleift jetzt an der Trommel, vermutlich Trommellagerung beschädigt.....
Hab eben eine Neue bestellt, die Maschine hatte schon knapp 20 Jahre auf dem Buckel.
Dass Frauen im Fussball fairer spielen als Männer, ist Geschichte...
steve.hatton
21.08.2023, 14:52
Die Mollis - Jünger benötigen unheimlich lang für die Bildbearbeitung :crazy::crazy::crazy:
Sorry, ich bin zurzeit bei meiner Mutter, die alte Dame braucht mit knapp 90 noch mal dringend einen Tapetenwechsel. Sprich, ich renoviere mit meinem Sohn ihre Wohnung.....
…ich renoviere mit meinem Sohn ihre Wohnung.....
Könnt ihr das??
Dann dürft ihr gerne bei mir weitermachen:crazy:
Ernst-Dieter aus Apelern
21.08.2023, 20:09
Sorry, ich bin zurzeit bei meiner Mutter, die alte Dame braucht mit knapp 90 noch mal dringend einen Tapetenwechsel. Sprich, ich renoviere mit meinem Sohn ihre Wohnung.....
Das ist doch klasse, mit fast 90 noch was Neues!:top:
Könnt ihr das??
Dann dürft ihr gerne bei mir weitermachen:crazy:
Kennst du unsere Stundensätze? :roll::lol:
Habe heute einen Kollegen begleitet, der ein neues Auto gekauft hat. Die Design-Transition von der Niere zur Hasenscharte ist nicht jedermannssache
Kennst du unsere Stundensätze? :roll::lol:
Da ich deinen Whisky-Geschmack halbwegs kenne kann ich mir den vermutlich nicht leisten......:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
EdT: Windows zeigt heute nach der Datenträgerbereinigung weniger freien Speicher als davor an. :shock: :roll:
Traumtraegerin
24.08.2023, 16:47
EDT: Die Saturn-Filiale in der Hamburger Innenstadt macht immer mehr den Eindruck einer „Resterampe“ :(
Eventuell wird der Saturn ja geschlossen, umgebaut, und dann als Media Markt wiedereröffnet? Das ist ja in der jüngeren Vergangenheit schon öfters passiert.
EdT: Kurz vor Urlaubstagen werden die Arbeitstage länger.
steve.hatton
24.08.2023, 17:01
Das machen die alle....und wenn man viel Glück hat erwischt man einen Mitarbeiter der weiß wovon er spricht.
Suche Drohne für Immobilienphotographie und ab und an ein Video (Rundflug ums Haus) - was soll ich kaufen?
Der erste verkaufte mir eine Dji Mini 3 Drohne ohne Fernbedienung, weil das ja mit dem Handy geht - Pustekuchen, man braucht für die kleine Fernbedienung das Handy als Display, also zusätzlich.
Also wieder zurückgebracht
Der zweite verkaufte mit die Dji Mini 3 jetzt mit FB mit Display, damit das Handy nicht benutzt werden muss...ist ja an sich gut, aber er sagte nicht, dass die Drohne nur vorne Sensoren hat, sprich bald am Baum zerschellt....
Also wieder zurück
Dann die Mini3 Pro mit den weitaus umfangreicheren Sensoren, aber hier gibts wieder kein Set mit Fly More Kit, also Fly More (Tasche, Akkus & Lader) separat bestellen, denn keine Filiale in D hat das Fly More Kit da....
Vielleicht hätte ich das Zeugs einfach bei Dji direkt kaufen sollen.
Das tolle dabei ist auch, dass man das Gerät jedes mal personalisieren muss, sonst fliegt die gar nicht.....nun inzwischen kann ich das bald im Schlaf :crazy::crazy::crazy:
Nun ist die Dji Mini 3 Pro da und auch das Fly More Kit und auch der (eigentlich in dieser Gewichtsklasse unnötige) Drohnenführerschein und die Anmeldung beim Luftfahrtbundesamt und die Drohnen-Haftpflichtversicherung
...... und ich hab die nächsten Tage keine Zeit zu fliegen....toll.
[...]Nun ist die Dji Mini 3 Pro da und auch das Fly More Kit und auch der (eigentlich in dieser Gewichtsklasse unnötige) Drohnenführerschein und die Anmeldung beim Luftfahrtbundesamt und die Drohnen-Haftpflichtversicherung[...]
Sicher ist sicher, vor allem als gewerblicher Nutzer. :top:
steve.hatton
24.08.2023, 22:47
Mal sehen ob ich das Dunalstair Estate überfliegen und photographieren darf...die Genehmigung der Estates muss ich mir noch holen...
https://wander-experten.com/lost-places-das-herrenhaus-dunalastair-castle-in-schottland/#
Leo the German ist gut drauf! :top::D
turboengine
28.08.2023, 17:56
In der Kantine von VW gibt es wieder Currywurst.
Ernst-Dieter aus Apelern
28.08.2023, 18:10
Die VW Curry Wurst mit dem VW Ketschup gibt es übrigens bei Edeka.
Sehr lecker, kein Wunder dass VW sie wieder anbietet in den Kantinen, für mich ist sie Kult.
Wirklich nichts neues, aber gerade so hübsch aktuell: durch Weglassen kann man Meldungen so manipulieren, dass sie prima ins eigene Weltbild passen :roll: der Untergang des Abendlandes ist verschoben - puh.
Ernst-Dieter aus Apelern
30.08.2023, 09:04
Sie ist wieder da, 1 Exemplar vorhin gesichtet im Keller.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hauswinkelspinne
LKW- Fahrer gehen ja schon mal davon aus, das Straßensperrungen nur dazu da sind, sie zu ärgern und es schon irgendwelche Schleichwege gibt, wo man durch kommt.
Einen besonders hartnäckigen Fall hab ich heute erlebt. Bei mir in der Nähe ist eine wichtige Landstraße und beliebte "Mautsparroute" wegen Fahrbahnerneuerung voll gesperrt, was auch großräumig ausgeschildert wird. Als ich heute vom Einkaufen kam, fuhr vor mir just ein 40 Tonner in Richtung der Vollsperrung, stutzte kurz vor dem Schild "Gesperrt für Fahrzeuge aller Art in 600 m",
Fuhr dann aber weiter, ich neugierig hinterher. Das Spiel wiederholte sich an den nächste 3 Querstraßen wieder und schließlich stand er vor den Absperrgittern. Was ihn aber nicht daran hinderte, diese zu umfahren, schließlich gab es noch einen Weg der links abbog und rechts eine Firmeneinfahrt in eine Ziegelei. Er entschied sich nach einigen Zögern und Rangieren für den Weg nach links, geradewegs in einen Steinbruch. Es entzieht sich meiner Kenntnis, was dort passierte. Ob sie ihn dort den Kühlauflieger mit Straßenschotter beladen haben?......:lol:;)
Die KI von Amazon hat offenbar noch Luft ach oben.
Sie empfiehlt mir auf Grund meiner bisherigen Einkäufe (Vitamin D- Kapseln) Inkontinzeneinlagen für FRAUEN. :?::!::doh:
steve.hatton
31.08.2023, 12:06
Offenbar geht die KI von sehr flachen Stiefeln auf.
2 x Stiefel bestellt, zwei mal Gaszug für VW Bus erhalten.....
Schau mer mal ob die das hinbekommen, wenn einmal ein Fehler im System ist.
Der Besteller des Gaszugs wird sich wundern - was will ihm Amazon verklickern, wenn er statt des Gaszugs ein paar Stiefel erhält ?
Das ist doch total logisch, ohne Gaszug muß er laufen.;)
steve.hatton
01.09.2023, 12:57
Der Tag vor dem Urlaub ist immer der stressigste.
Deshalb möglichst lang statt oft Urlaub machen….dann taucht der „stressigste Tag“ seltener auf.;)
steve.hatton
01.09.2023, 13:01
Eine der Möglichkeiten:shock:
Traumtraegerin
01.09.2023, 13:39
EDT: Ich habe 8 Monate Zeit, Junior beizubringen, seine Sachen für die Klassenreise selbstständig zu packen. Ansonsten kann ich nicht mit nach Wien. :crazy:
Heike wird dir helfen :-)
Der Tag vor dem Urlaub ist immer der stressigste.
Das kannst du wohl laut sagen. Ich hatte so einen Stress, das könnt ihr Euch nicht vorstellen, im Dschungel der Pflege von kranken Menschen, da baut man ein wackeliges Kartenhaus auf, und schwupps, wirft es einer, z.B. die Krankenkasse wieder um Und das geht jetzt schon seit letztem Dezember. :evil:
1. Edg(estrigen)T:
Die A99II macht immer noch gute Fotos :oops:
Die A1 zeigte ein komisches Verhalten beim Suprrmond, also blieb sie Zuhause beim nächsten Auftrag.
2. EdgT: Gegen die neuste AF-Software in einer APSC Kamera, sieht die A1 bei Libellen alt aus...
Ernst-Dieter aus Apelern
02.09.2023, 09:37
Also ist bei Sony die A6700 der AF King momentan.:cool:
Ernst-Dieter aus Apelern
02.09.2023, 16:59
Ein neues Album der Rolling Stones steht an:top:
https://www.sn-online.de/kultur/rolling-stones-sind-angry-so-klingt-der-erste-schnipsel-vom-neuen-album-7EJIOUKIQVDYHGCWMULVZFFITQ.html
EdT: Einem Bundeskanzler sieht man Erinnerungslücken für Vorgänge nach, die keine 6 Jahre her sind. Andere misst man an Erinnerungslücken für Vorgänge, die 35 Jahre her sind. Und das sage ich, obwohl ich mit dem Herrn rein gar nichts am Hütchen habe.
Dat Ei
Das ist das Prinzip des Rechtsstaates - gleiches Recht für alle … und ganz besonders ggü. Personen & Institutionen mit denen man nichts im Sinn hat.
EdT: Einem Bundeskanzler sieht man Erinnerungslücken für Vorgänge nach, die keine 6 Jahre her sind. Andere misst man an Erinnerungslücken für Vorgänge, die 35 Jahre her sind. Und das sage ich, obwohl ich mit dem Herrn rein gar nichts am Hütchen habe.
Dat Ei
Das eine Rechtfertigt aber nicht das andere, in beiden Fällen ist es nicht Richtig und gut, Ich Erinnere auch an Hubbsis Kommentaren zu dem Vorgängen in Hamburg und die Versäumnise als Finanzminister.
Was jetzt in seinen Fall keine Rolle spielt.
Ernst-Dieter aus Apelern
05.09.2023, 15:15
Rasenmähen bei 29°c momentan nicht möglich, man sollte den Rasen nur bis 25°c mähen damit er nicht braun wird laut Ratgeber.
Aber auch für den Mäher (Person) nicht ideal.
Also verschoben auf morgen 11:00.
lampenschirm
06.09.2023, 10:15
4-Gang 125ccm monkey
Arbeitsweg gute 50km (einfach).....je 10-15 davon wären legal mit 80 zufahren..aber weil es zwischen 12h und 13h und 22h + eher kaum bis kein Verkehr hat auch da eher max 70 nach Tacho gefahren.....die restlichen km die bekannten 50-60
331.3 km getankt 4.56l ....gibt 1.37l....und das bei einem 5.6l Tank.....
----------------------------------
man kommt zuweilen auch recht günstig zur Arbeit.....
Ernst-Dieter aus Apelern
06.09.2023, 20:07
Ich finde den Song absolut gelungen und freue mich auf die CD, die Ende Oktober kommt. Und auf eine Deutschland Tour, da bin ich zu 100% auf einem Konzert!
Die Riffs von Keith und die Stimme von Mick!:top:
https://www.youtube.com/watch?v=_mEC54eTuGw
Früher war wirklich nicht alles besser, aber mit ihrer neuen Website hat sich die Bahn mal wieder selbst übertroffen: Weniger Informationen (man kommt an den vollen Laufweg der Züge nicht mehr ran, was aber wichtig ist, um abzuschätzen, wie voll der Zug vsl ist, wie viel Verspätung er schon hat oder gar mal pünktlich ist sieht man im Vorfeld auch nicht), dafür aber jede Menge Marketing- Links.
Und als besonderes Schmankerl: Wollte für den Dezember eine Fahrt nach Wien buchen: Alles brav eingetippt (Einschließlich Geburtsdatum) und bei der Auswahl der Rückfahrt kommt "Reise liegt außerhalb der Fahrplanperiode" und zurück auf die Startseite. Bei anderen Bahnverwaltungen sind diese Tage schon im Kalender ausgegraut und können gar nicht erst ausgewählt werden.
Wer das programmiert hat, fährt vermutlich nicht mit der Bahn.....
Ernst-Dieter aus Apelern
07.09.2023, 20:44
Wenn ich nur Bahn höre oder lese springt mir der Draht aus der Mütze!
Ssänk ju for träweling with deutsche bahn
... Und auf eine Deutschland Tour, da bin ich zu 100% auf einem Konzert! ...
Als eingefleischer Stonesfan seit der LP Aftermath: Ich werde dort zu 100% nicht sein. :shock:
Ich bin wahrhaftig nicht geizig, aber die Eintrittspreise waren mir 2022 (Waldbühne) schon zu hoch, 238 € bis 599 € für Musik, die schon mal deutlich besser war. :zuck:
Dann doch lieber zu Fury oder zu BAP. :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
08.09.2023, 08:22
Bitte welche Preise?:shock:
Bitte welche Preise?:shock:
Diese (https://www.rollingstone.de/rolling-stones-live-waldbuehne-vorverkauf-preise-2468011/). :crazy:
Diese (https://www.rollingstone.de/rolling-stones-live-waldbuehne-vorverkauf-preise-2468011/). :crazy:
Die hohen Preise kommen durch die Erhöhung der Beitragssätze für die Pflegeversicherung zustande... :cool:
Dat Ei
"Stehplätze mit freier Sitzplatzwahl" klingt interessant. :crazy:
Wenn der Hund mit nassen Pfoten aus der Küche kommt, stimmt etwas nicht! :shock:
Wasserzulaufschläuche von Waschmaschinen haben eine Lebensdauer von ca. 25 Jahren. :crazy:
Deutschland kann die USA schlagen und ist im Finale der Basketball-WM! :top::D
Gut, dass ich nur die letzten vier Spielminuten gesehen habe. Da war schon Herzinfarktgefahr.
Ernst-Dieter aus Apelern
08.09.2023, 16:43
Deutschland im Finale gegen Serbien am Sonntag!:top:
Deutschland kann die USA schlagen und ist im Finale der Basketball-WM! :top::D
Ein Wahnsinnsspiel! :top: Meinen allergrößten Respekt an die deutsche Manschaft.
Traurig, dass es so was nicht ins Fernsehen schafft......
Hast Du wieder ein Fernsehgerät?
Für manche eine vielleicht zu späte EdT: Magenta Sport überträgt bzw. übertrug alle Spiele mit deutscher Beteiligung kostenlos - übrigens in guter HD-Qualität.
Wer das Endspiel sehen will, kann das also kostenlos tun. :D
Ernst-Dieter aus Apelern
08.09.2023, 17:32
Das ZDF überträgt am Sonntag Live
https://de.nachrichten.yahoo.com/zdf-%C3%BCbertr%C3%A4gt-wm-finale-deutschen-152135282.html?guccounter=1
Hast Du wieder ein Fernsehgerät?
Nein, war gerade beim Nachbarn, da lief das Spiel auf dem Computer.
EdT: EDaA schafft es immer wieder mit seiner Art mir mindestens ein Schmunzeln (https://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=2285312&postcount=61) zu entreißen. :)
Ernst-Dieter aus Apelern
10.09.2023, 16:43
Sensation: Deutschland -Serbien 83:77, damit ist Deutschland Weltmeister!:top::top:
Gratulation!
Was für eine Spiel:top::top:
Eigentlich sollte um 15:00 Uhr das 2 Vorbereitungsspiel Nördlingen gegen Heidelberg der Basketball- Damen sein.
Man hat kurzerhand das Spiel um 2 Stunden verschoben und die Halle in eine Public Viewing Arena verwandelt. Da ging die Post ab und ich habe keine Blutdruckpillen dabei...
steve.hatton
11.09.2023, 01:12
Nichtsahnend begibt man sich im Urlaub auf die letzten Higland Games des Jahres, also die in Pitlochry, und wer ist da? Die Schweizer "United Maniacs" aus St. Gallen sind angereist und haben sogar den zweiten Platz belegt.
6/DSC02494_DxO.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=382817)
6/DSC02497_DxO.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=382818)
6/DSC02502_DxO.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=382820)
6/DSC02507_DxO.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=382819)
Und zum Schluss alle 15 Pipebands zusammen - mehr als beeindruckend!
Natürlich sind bei Highland-Games immer auch ein Sport Event, hier mit diversen Läufed, Radrennen und den üblichen Highland Specials wie "tossing the caber":
6/DSC02843_DxO.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=382821)
peter2tria
13.09.2023, 07:46
EdT: mit so einem ÖPNV bekommt man niemand dazu :twisted:
EdT: mit so einem ÖPNV bekommt man niemand dazu :twisted:
EdL: Und täglich grüßt der Störungsmelder...
Dat Ei
Kurt Weinmeister
13.09.2023, 08:05
Vielleicht neben einem Wetter Thread der beliebteste Thread im Forum “Wieder mal den Bus verpasst?”.
Vielleicht neben einem Wetter Thread der beliebteste Thread im Forum “Wieder mal den Bus verpasst?”.
Aus dem Bauch heraus wäre hier "Wieder mal S-Bahn-Ausfall?" oder "Huch, da kommt eine S-Bahn!" besser...
Dat Ei
Ernst-Dieter aus Apelern
13.09.2023, 19:52
Die CD muss ich haben: Fleetwood Mac Live nach 46 Jahren:top:
https://laut.de/Fleetwood-Mac/Alben/Rumours-Live-121774
"Dreams" von und mit Stevie Nicks .......:top: Laid Back pur.
Und Gänsehaut. 46 Jahre ist es her, man ist man alt geworden, damals war ich 22!
Ich bin ja, obwohl gleich alt wie du Ernst-Dieter, eher Freund der Fleetwood Mac aus der Peter Green Ära.
Deshalb habe ich viel Freude an den Auftritten der Reihe „Mick Fleetwood and Friends“, z.B. diese Version von Oh well oder The Green Manalishi.
https://www.youtube.com/watch?v=wrvK-q8Q2XY
https://www.youtube.com/watch?v=rt8zGoEmGrk
….und weil wir gerade von der Musik unserer Jugendzeit reden.
Ich freue mich auf das Konzert von Colosseum mit dem knapp 83 jährigen Chris Farlowe, übermorgen im Cafe Hahn in Koblenz.
…..was habe ich mit 16 Jahren „Colosseum live“ gehört und gehört.
Ein Meilenstein der Live Alben in der Rockgeschichte.
Ernst-Dieter aus Apelern
13.09.2023, 20:36
Colosseum Live von 1971 ist eins der besten Live Alben aller Zeiten!
ingoKober
14.09.2023, 02:32
EdT.....wenn es vorher heisser war, kann man sich tatsächlich über eine Abkühlung auf nur noch 40 Grad freuen.
Alles ist relativ.
Morgen haben wir dann wohl unter 20 Grad brrrr.
Viele Grüße aus Brasilien.
Ingo
Für den ÖPN-Verkehr habe ich weder genug Zeit noch genug Nerven.
Der RMV (Rhein-Main Verkehrsverbund) ist eine einzige Dauerstörung. Kein Tag ohne Verspätungen, bis zu über 1 Stunde, und komplette Ausfälle: Signalstörung - Weichenstörung - Störung am Zug - Störung am Gleis - Personen im Gleis - Feuerwehreinsatz am Gleis - Polizeieinsatz am Bahnhof u.s.w. - wenn es im Citytunnel (Frankfurt) stockt, dann fährt 15km entfernt im Landkeis auch nichts mehr.
Auch heute morgen wieder :evil: - ich steige wieder um aufs Auto.
Viel schlechter als vor ein paar Jahren. :roll:
Ein Jahr später: Man denkt, es kann kaum noch schlimmer kommen. Es kommt noch erheblich schlimmer: Zu diesen täglichen Meldungen kommt seit einiger Zeit noch dazu: 'Ausfall des Zuges wegen Personalmangel im Stellwerk'.
Und seit letzter Woche fallen alle (!) Verstärkerzüge im Berufsverkehr aus, wegen einer maroden Brücke in Griesheim. (https://www.hessenschau.de/wirtschaft/bahn-s1-und-s2-in-frankfurt-wegen-maroder-bruecke-weiter-umgeleitet-v1,omega-bruecke-102.html) Diese sind seit gestern nun einfach komplett aus dem Fahrplan offiziell gestrichen worden.
EdT: Meine Frau tut mir sehr leid. Im Gegensatz zu mir, kann sie sich nicht so einfach vom ÖPNV verabschieden. Ich merke ihr den Stress auch fast jeden Tag an, wenn sie nach Hause kommt.
Moin, moin,
welcome to the real world!
Zu diesen täglichen Meldungen kommt seit einiger Zeit noch dazu: 'Ausfall des Zuges wegen Personalmangel im Stellwerk'.
Ein Problem, das sich mit Geld nicht erschlagen lässt. Personal fehlt an allen Ecken und Enden: Lokführer, Fahrdienstleiter etc. pp.
Und seit letzter Woche fallen alle (!) Verstärkerzüge im Berufsverkehr aus, wegen einer maroden Brücke in Griesheim. (https://www.hessenschau.de/wirtschaft/bahn-s1-und-s2-in-frankfurt-wegen-maroder-bruecke-weiter-umgeleitet-v1,omega-bruecke-102.html) Diese sind seit gestern nun einfach komplett aus dem Fahrplan offiziell gestrichen worden.
Das ist dann aber ausnahmsweise nicht die Infrastruktur der Deutschen Bahn.
Nunja, Hauptsache die Politik hat mit dem Deutschland-Ticket Symbolpolitik gemacht. Aber warten wir mal ab, ob es überhaut den September überlebt...
Dat Ei
Ernst-Dieter aus Apelern
15.09.2023, 09:23
Hier wird noch mehr Stückwerk geliefert als bei der Bahn.
https://www.kliniksterben.de/
Was da mit nasaler Stimme vom GM kommt macht selbst das Abendbier schal.Horror! Missachtung. Dazu noch Medikamenten Engpass bei den Apotheken. Ärztemangel auf dem Land.
Bin froh dass ich aus dieser Tretmühle raus bin.
Das ist dann aber ausnahmsweise nicht die Infrastruktur der Deutschen Bahn.
Ja, nur wer da Jahrelang geschlafen hat, ist den Betroffenen, die sich nun auf nicht absehbare Zeit mit den 12 ersatzlos gestrichenen Zügen Morgens und 12 ersatzlos gestrichenen Zügen Abends auseinander setzen und irgendwie arrangieren müssen, wohl herzlich egal. => Die Bahn fährt nicht.
Wir schaffen das ... :crazy:
Moin, moin,
Ja, nur wer da Jahrelang geschlafen hat, ist den Betroffenen, die sich nun auf nicht absehbare Zeit mit den 12 ersatzlos gestrichenen Zügen Morgens und 12 ersatzlos gestrichenen Zügen Abends auseinander setzen und irgendwie arrangieren müssen, wohl herzlich egal. => Die Bahn fährt nicht.
ich glaube, in der Pauschalität meinst Du es selber nicht. Es würde mich überraschen. Oder beschwerst Du Dich auch bei Deinem Autohersteller, wenn Du im Stau stehst? Wenn man Probleme beseitigen (lassen) will, sollte man auch die Ursachen und den richtigen Adressaten kennen.
Dat Ei
Ernst-Dieter aus Apelern
15.09.2023, 15:17
So siet es der Chef der DB ,noch Fragen?:crazy: Stabilitätsanker
https://ibir.deutschebahn.com/2021/de/stakeholder/vorwort-des-vorstandsvorsitzenden/
Auch Er mischt mit:cool:
https://ibir.deutschebahn.com/2021/de/stakeholder/der-vorstand-der-deutsche-bahn-ag/#pofalla
ich glaube, in der Pauschalität meinst Du es selber nicht. Es würde mich überraschen. Oder beschwerst Du Dich auch bei Deinem Autohersteller, wenn Du im Stau stehst? Wenn man Probleme beseitigen (lassen) will, sollte man auch die Ursachen und den richtigen Adressaten kennen.
Die Bahn könnte die S1 und S2 auch auf den Halbstrecken, zumindest von Osten kommend, bis zum Hauptbahnhof (Frankfurt) fahren lassen, oder einen Teil der Züge über den Südbahnhof zum Hauptbahnhof steuern. Das wurde bei den jahrelangen Umbauarbeiten zum neuen Stellwerk teilweise auch so gemacht. Diesmal wurden die Züge aber einfach komplett gestrichen. Und diese Entscheidung ist unabhängig von einem Verursacher des eigentlichen Problems.
Die Bahn könnte die S1 und S2 auch auf den Halbstrecken, zumindest von Osten kommend, bis zum Hauptbahnhof (Frankfurt) fahren lassen, oder einen Teil der Züge über den Südbahnhof zum Hauptbahnhof steuern. Das wurde bei den jahrelangen Umbauarbeiten zum neuen Stellwerk teilweise auch so gemacht. Diesmal wurden die Züge aber einfach komplett gestrichen. Und diese Entscheidung ist unabhängig von einem Verursacher des eigentlichen Problems.
Eine Großbaustelle mit in die Gesamtfahrplanplanung einzupreisen ist eine andere Nummer als eine kurzfristig erfolgte Sperrung einer Strecke.
Dat Ei
Erfahrung nach 3 Tagen Eisenbahn- Nahverkehr:
Nahverkehrszüge verblüffend pünktlich, im Fernverkehr mittleres Chaos.
Dank Engagement des Zugpersonals doch alle Anschlüsse erreicht. :top:
Interessant auch die folgende Bemerkung in der Augsburger Allgemeinen zu den Pünktlichkeitsproblemen der Bahn:
"Es ist schon auffällig, dass zahlreiche Baustellen auf den betreffenden Strecken gerade jetzt eingerichtet wurden, nachdem die DB den Nahverkehr an einen Mitbewerber verloren hat" :roll:
Ob was dran ist? Man kann nur Spekulieren. Wundern täte es mich nicht. Unsere ehemaligen Bundesmonopolisten werden ja immer erst dann aktiv, wenn Konkurrenz droht. Wie die Telekom im Großraum Saalfeld, wo ein privater Glasfaseranbieter zusammen mit der Stadt schnelles Internet anbieten möchte und natürlich dafür eine entsprechende Anzahl an Anschlüssen braucht.
Seit neuesten macht plötzlich auch die Telekom massiv Werbung für Glasfaseranschlüsse. Ein wohl bekanntes Muster. :evil:
karwendelyeti
15.09.2023, 20:28
Der beste Spruch des Tages vom Kommentator des Spieles der Freiburger Frauen gegen Bayern nach dem Ausgleich in der letzen Sekunde, FUßBALL DU BIST SO GEIL DU SAU. Hab ich noch nie erlebt. :lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
15.09.2023, 22:32
Der beste Spruch des Tages vom Kommentator des Spieles der Freiburger Frauen gegen Bayern nach dem Ausgleich in der letzen Sekunde, FUßBALL DU BIST SO GEIL DU SAU. Hab ich noch nie erlebt. :lol:
Am gleichen Abend nur später, find ich auch verdammt geil, 94 Minute;) Und dann Minute 98! Wahnsinn
https://www.kicker.de/bayern-gegen-leverkusen-2023-bundesliga-4861993/ticker
Meine EDT
Falsche Priorität.Kamera gerettet, Schulter gebrochen
Ach du Schei.. :shock:
Ich wünsche Dir gute Ärzte, die die richtige Therapie(n) finden!
Ich drücke Dir beide Daumen!
Das wünsche ich dir auch - und dass es ohne bleibende Folgen verheilt!
Als ich ein kleines Kind war und mal wieder mit einem aufgeschlagenen Knie nach Hause kam, sagte meine Oma: 'Besser das Knie kaputt als die Hose. Das Knie wächst wieder zuammen ...' - ich liebte meine Oma sehr, dennoch, wenn auch nicht in diesem Moment.
Dirk Segl
17.09.2023, 15:28
Das wünsche ich dir auch - und dass es ohne bleibende Folgen verheilt!
Da schließe ich mich sehr wohl an.
Gute Besserung !! :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
17.09.2023, 15:28
Meine EDT
Toi,toi!
Bezug nehmend auf: https://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=2286001&postcount=16765
Die Werbung auf der Focus- Website ist so nervend, das der Fokus auf meiner persönlichen Blacklist gelandet ist. :roll:
Meine EDT
Daran ist jetzt nichts mehr zu ändern. Deswegen eine schnelle und vor allem vollständige Genesung!
Windbreaker
17.09.2023, 18:59
Meine EDT
Gute Besserung, Jürgen!
Danke an alle für die Genesungswünsche
Und auch an die 2 KW, Peter und Frank.
@jqsch:
Auch von meiner Seite alles Gute.
Nahverkehrszüge verblüffend pünktlich, im Fernverkehr mittleres Chaos.
Das tolle an der Bahn ist doch, wenn Du den Zug um 14:30 verpasst, kannst Du immer noch den von 13:30 nehmen.
Ob was dran ist? Man kann nur Spekulieren. Wundern täte es mich nicht. Unsere ehemaligen Bundesmonopolisten werden ja immer erst dann aktiv, wenn Konkurrenz droht. Wie die Telekom im Großraum Saalfeld, wo ein privater Glasfaseranbieter zusammen mit der Stadt schnelles Internet anbieten möchte und natürlich dafür eine entsprechende Anzahl an Anschlüssen braucht.
Seit neuesten macht plötzlich auch die Telekom massiv Werbung für Glasfaseranschlüsse. Ein wohl bekanntes Muster.
Yup, bei uns auch. Vor ein paar Wochen plötzlich vermehrtes Auftreten von Telekomikern in der Gegend, die mit sorgenvoller Miene reihum in den Straßen die Hausbewohner fragten, ob denn mit den Leitungen alles in Ordnung, das Internet schnell genug und das Telefon frei von Abbrüchen sei und ob man ihnen einen Drink auf die Terrasse bringen oder die Beine aus der Sonne heben soll.
Dann die Mitteilung von der Stadtbehörde, man habe einen Deal mit einem Glasfaser-Anbieter (nicht Telekom) abgeschlossen, dass die auf eigene Kosten (hmmm :|) das komplette Ort verkabeln würden.
Honi soit qui mal y pense...
[...]Dann die Mitteilung von der Stadtbehörde, man habe einen Deal mit einem Glasfaser-Anbieter (nicht Telekom) abgeschlossen, dass die auf eigene Kosten (hmmm :|) das komplette Ort verkabeln würden.
Honi soit qui mal y pense...
Deutsche GigaNetz GmbH?
EdT: Dann ist Weinheim wohl nicht die einzige Stadt, die seit Monaten mit Werbung für diese Firma zuplakatiert wird. 20% von 35% haben sie wohl Stand heute erreicht.
EdT?
Nach 4 Wochen Urlaub bestätigt sich gleich in der ersten halben Stunde das ich locker auf den Zirkus verzichten könnte. Leider nicht auf die Kohle :crazy:
@jqsch:
Vor ein paar Wochen plötzlich vermehrtes Auftreten von Telekomikern in der Gegend...
Muss Zufall sein, bei uns passiert nichts dergleichen. :D
Aber man wird von den Nachbarn schief angesehen, wenn noch nicht der "Ich bin dabei" Sticker einer anderern Fa. "Glasfaser" im Vorgarten steckt. Kann es aber verstehen, stabile 6-13 MBit je nach Straße der Telekom sind heutzutage nicht mehr so der Hit und Vodafone per Kabel können nur wir im "Neubaugebiet" von 1980.
Aktueller Stand der Nachfragebündelung. 31% von 33%.
P.S. Ich denke mit dem was Telekom bei uns an Bandbreite liefert ist denen klar, dass sie sich mit einer Werbeaktion nur lächerlich machen würden. Zu viele haben bei den Magenta geordert um dann festzustellen, dass wenn der Nachwuchs Videos schaut , das Fernsehbild aussieht wie früher Pacman.
EdT?
Nach 4 Wochen Urlaub bestätigt sich gleich in der ersten halben Stunde das ich locker auf den Zirkus verzichten könnte. Leider nicht auf die Kohle :crazy:
Sieh es positiv: Dein „Problem“ erledigt sich mit der Zeit ganz von selbst.;)
Muss Zufall sein, bei uns passiert nichts dergleichen.
Gut möglich, aber das Timing war schon sehr ... bemerkenswert.
Sieh es positiv: Dein „Problem“ erledigt sich mit der Zeit ganz von selbst.;)
EdT?
Stimmt. Es ist immer noch viel Monat übrig am Ende des Geldes :-) :crazy:
Ernst-Dieter aus Apelern
20.09.2023, 19:21
Durchhalten und Maßband anschaffen wie früher bei der Bundeswehr!;)
EdT: Ich finde kein 38- 34-Meter-Maßband. :?
Edit: Ich hatte mich bei der Datumseingabe in den Rechner vertippt. Das hätte mir eigentlich sofort auffallen müssen. :oops: :oops: :oops:
Ernst-Dieter aus Apelern
20.09.2023, 19:57
Wie jetzt noch 10 Jahre, 4 Monate und 25 Tage arbeiten ,wenn man pro Tag 1 cm abschneidet:shock:
37 33 Meter sind zu kurz.
Edit: Ich hatte mich bei der Datumseingabe in den Rechner vertippt. :oops:
Ernst-Dieter aus Apelern
20.09.2023, 20:11
Brrrrrr, ich meinte immer wir sind hier eher ein Seniorenforum!
steve.hatton
21.09.2023, 11:56
37 Meter sind zu kurz.
Kann man nicht mehrere Maßbänder aneinander kleben ?
Kann man nicht mehrere Maßbänder aneinander kleben ?
Warum?
gibt es auch in 50 m und in 100 m:
https://www.bueromarkt-ag.de/massband_deuba_103473,p-103473.html
:roll:;):lol:
Warum?
gibt es auch in 50 m und in 100 m:
https://www.bueromarkt-ag.de/massband_deuba_103473,p-103473.html
:roll:;):lol:
Früher als " Kabeltrommel " bezeichnet, bei längere Zeiträume.:crazy:
Ernst-Dieter aus Apelern
21.09.2023, 16:41
Kraniche haben sich schon gesammelt für den Flug gen Süden.Vielleicht mal drauf achten am Wochenende.
https://www.wetteronline.de/wetterticker/zugvoegel-kranichsaison-startet--922fec98-7c47-49c7-a769-a51ded1f62f1
Undifferenzierte Meldungen nerven mich zusehends. Wenn in der Tagesschau gesagt wird, in der Schweiz seien 20'000 Frauen von Genitalverstümmelung betroffen oder bedroht, wüsste ich schon gerne, wie viele effektiv betroffen sind und wie viele bedroht.
Diese 'summarische' Formulierung wird immer mehr verwendet. Irgendwie ein Äpfel und Birnen Problem, die Rhetorik nervt. :evil:
Wenn morgen meine A1 und das FE 100-400 weiter problemlos funktionieren, kann ich sie als Regenschauerdicht bezeichnen.
Bei der heutigen Etappe zur Skoda Tour de Luxemburg mit Ziel in Vianden hat es für ca. 1,5 Stunden aus vollen Rohren geschüttet. Kamera und Objektiv waren während dieser Zeit keine Sekunde im Rucksack.
Stattdessen arbeiteten sie absolut zuverlässig in den patschnassen Händen des Fotografen.:D:top:
Ernst-Dieter aus Apelern
22.09.2023, 20:06
Das wird so kommen, hoffe die Ausbeute hat sich gelohnt!
Ernst-Dieter aus Apelern
22.09.2023, 20:13
Sich dagegen wehren kann ich nicht und ich habs aufgegeben!:oops:
https://www.magnumicecream.com/de/p/magnum-double-gold-caramel-billionaire-3-x-85-ml.html/08711327483071
EdL1: Nie wieder über Holidaycheck eine Reise buchen.
EdL2: Sorgfältig prüfen, ob die Email-Adresse stimmt. Man glaubt es kaum, was (k)ein Punkt verursachen kann.:crazy:
EdT: Trotz des ganzen Trouble ist es schön, heil, rechtzeitig, wie geplant und erholt nach Hause zu kommen. :beer::lol::lol::lol:
Ende gut, alles gut. :top:
Ach so, und das Bild passt irgendwie zu der Reise, es ist ein Schnappschuss, ich kann mich nicht genau errinnern, dass ich dieses Bild geschossen habe, :roll: aber es ist auf der Karte drauf.... und es passt irgendwie.:lol:
833/DSC06854.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=382992)
Sich dagegen wehren kann ich nicht und ich habs aufgegeben!:oops:
…..
Wenn du den Beipackzettel studierst, wirst du unter Nebenwirkungen Dinge finden, die einen verhaltensauffällig werden lassen…..:mrgreen:
Ernst-Dieter aus Apelern
23.09.2023, 12:03
Wenn du den Beipackzettel studierst, wirst du unter Nebenwirkungen Dinge finden, die einen verhaltensauffällig werden lassen…..:mrgreen:
Wie ,sind da Drogen drin?
Ach so, und das Bild passt irgendwie zu der Reise, es ist ein Schnappschuss, ich kann mich nicht genau errinnern, dass ich dieses Bild geschossen habe, :roll: aber es ist auf der Karte drauf.... und es passt irgendwie.:lol:
833/DSC06854.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=382992)
EdT: Unbeabsichtigte Fotos können einen ganz eigenen Reiz haben.
Dieses Besipiel von averel finde ich persönlich sogar ziemlich gut. :top: :D
In der Unschärfe sind gerade genug Strukturen und Farben zu erkennen um dem Kopfkino Futter zu geben. Die Blau- und Türkistöne des Hintergrunds werden für mich zum Horizont über der See, die dunklen Strukturen im Vordsergrund zu einem Steg oder einer Veranda am Strand, auf dem/der eine Person sitzt und hinaus aufs Meer schaut.
Unscharf und verschwommen wie in einer fernen Erinnerung, oder einem Traum, oder wenn man aus einem Schlummer erwacht und die Welt einen Augenblick benötigt, um wieder in Fokus zu kommen.
Es strahlt für mich absolute Ruhe und Entspanntheit am Meer aus.
Und Du bist erholt nach Hause gekommen, wie Du schreibst.
Dann passt das Bild doch wirklich. :D
ingoKober
23.09.2023, 14:31
Wenn morgen meine A1 und das FE 100-400 weiter problemlos funktionieren, kann ich sie als Regenschauerdicht bezeichnen.
Bei der heutigen Etappe zur Skoda Tour de Luxemburg mit Ziel in Vianden hat es für ca. 1,5 Stunden aus vollen Rohren geschüttet. Kamera und Objektiv waren während dieser Zeit keine Sekunde im Rucksack.
Stattdessen arbeiteten sie absolut zuverlässig in den patschnassen Händen des Fotografen.:D:top:
Ich war mit A1 und RIV letzte Woche längere Zeit mitten in der Gischt der Iguacu Fälle. Das hat mir dann schon Sorgen gemacht, keiner aber nur im geringsten geschadet. Und ich war patschnass1
Ernst-Dieter aus Apelern
23.09.2023, 14:40
Gab es keine Kondensation im Innern der Kamera die sich bemerkbar gemacht hat?
Woher soll das Kondenswasser im Innern kommen? Ich habe nichts von extremen Temperaturschwankungen gelesen.
Ernst-Dieter aus Apelern
23.09.2023, 15:04
Ich hatte mal vor Jahren eine Minolta 9xi an Jemanden verliehen der genau an dieser Örtlichkeit u.a.war, die Kamera war nach der Leihe wegen Kondensation funktionslos.
Die 9Xi war abgedichtet. Hast soweit recht, plötzliche Temperaturunterschiede begünstigen Kondensation.
ingoKober
23.09.2023, 16:04
Soo kalt war es in Iguacu nicht.
Kondenswasser - aussen habe ich es gesehen-hatte ich in Finnland. Draußen minus 35, drin plus 25. War der RIV egal.
E.d.T.
Ein fast 3 Wochen alter Mückenstich kann heute noch einen Kühlakku nötig machen. :twisted:
So ein Ei am Arm hatte ich lange nicht.
ingoKober
23.09.2023, 18:01
Gute Besserung. Geh aber besser zum Arzt. Da kann eine bakterielle Infektion drin sein.
E.d.T.
Ein fast 3 Wochen alter Mückenstich kann heute noch einen Kühlakku nötig machen. :twisted:
So ein Ei am Arm hatte ich lange nicht.
Gegen Mücken- und andere Insektenstiche kann ich dir einen Hitzestift empfehlen.:top:
Ich bin allergisch gegen Bienengift, aber selbst bei solchen Stichen, kann so ein Stift die Schwellung etwas abmildern. Die Wirkung des Stiftes ist simple, die Stichstelle wird erhitzt und das eingespritztes Eiweiß, was die Viecher uns unter die Haut einspritzen, zu einem Klumpen gebildet, es verteilt sich nicht mehr unter der Haut und juckt nicht mehr. Es tut zwar beim Erhitzen weh, aber das hilft, 10000x Mal an mir selbst getestet und ich kann sagen, der hilft!:top:
Ernst-Dieter aus Apelern
23.09.2023, 20:47
Also ich würde einen Arzt aufsuchen, man weiß nie mit was die Mücke vorher in Berührung gekommen ist!
EdT: Unbeabsichtigte Fotos können einen ganz eigenen Reiz haben.
Dieses Besipiel von averel finde ich persönlich sogar ziemlich gut. :top: :D
In der Unschärfe sind gerade genug Strukturen und Farben zu erkennen um dem Kopfkino Futter zu geben. Die Blau- und Türkistöne des Hintergrunds werden für mich zum Horizont über der See, die dunklen Strukturen im Vordsergrund zu einem Steg oder einer Veranda am Strand, auf dem/der eine Person sitzt und hinaus aufs Meer schaut.
Unscharf und verschwommen wie in einer fernen Erinnerung, oder einem Traum, oder wenn man aus einem Schlummer erwacht und die Welt einen Augenblick benötigt, um wieder in Fokus zu kommen.
Es strahlt für mich absolute Ruhe und Entspanntheit am Meer aus.
Und Du bist erholt nach Hause gekommen, wie Du schreibst.
Dann passt das Bild doch wirklich. :D
Vielen Dank! Du hast es auf den Punkt gebracht. :top: Genau so geht es mir, wenn ich das Bild ansehe.
P.S. Es ist am Mittelmeer, Türkische Riviera. Ein Steg, der früher für alle offen war, heute nur für die Lifeguards offen. Einer davon guckt, dass keiner außerhalb des Badebereichs schwimmt, es ist lebensgefährlich, da fährt ziemlich oft so ein umgebauter Corvette auf dem Wasser und ziemlich dicht an der Absperrung! :shock: Die Sch***poser gibt es leider auch auf dem Wasser. :evil:
Es ist absolut geil, wenn man bei einer Europameisterschaft der Senioren im Zehnkampf Achter von 26 wird und dann bei der Ehrenrunde im Stadion gefeiert wird von den Zuschauern. :D:cool:
fallobst
23.09.2023, 21:28
Dann möchte ich Dir herzlich zu deinem Ergebnis/Erlebnis gratulieren. :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
23.09.2023, 21:54
Von mir auch, welches ist Deine Königsdisziplin?
Von den Punkten her in diesem Wettkampf der Hochsprung.
Glückwunsch zu 4945 Punkten, Toni! :top:
fallobst
24.09.2023, 00:19
Das hängt wohl mit seinen beliebten Fotoobjekten zusammen, die sind ja sehr hoch angebunden und um die zu erreichen, muss man schon etwas Höhe erklimmen.
Ja, ist etwas konstruiert.:lol:
Danke!
Ja, der Hochsprung war in der Tat die beste Leistung. Hat mich auch am meisten gefreut, da ich schon fast 10 Jahre nicht mehr so hoch gesprungen bin. Stimmung dort war enorm. Über 4000 TeilnehmerInnen. Leider haben die Italiener das Vorurteil, das sie nicht gerade die Weltmeister im Organisieren sind, bestätigt ==> EDT.
Aus manchen Bilderthreads kann man fast ne Netflix-Serie machen. :shock: :lol:
E.d.letzten Tage, so ein Kühlakku ist doch was feines und es sind fast alles ganz liebe Leute hier, das weiß ich aber schon viel länger.:oops:
Es ist viel besser geworden, aber nicht weg.
So einen Hitzestift wollte ich mir mal besorgen, ich hab nur immer das Problem, dass ich den Stich nicht sofort sehe, wo er genau ist. :roll:
Ernst-Dieter aus Apelern
26.09.2023, 09:45
Ich hoffe dass ich nie in die Verlegenheit komme noch einen Kredit zu benötigen .
Dies zeigt genau wie Rentner eingeschätzt werden, als Appendix in Menschenform.
Man kann und sollte Kredite ablehnen dürfen ,aber nicht pauschal.:twisted::twisted: nach dem Motto:Was willst Du überhaupt noch als Parasit?
Sorry, so sehe ich es. Das ist öffentliche Stigmatisierung!
https://www.spiegel.de/wirtschaft/kredit-aeltere-menschen-beklagen-diskriminierung-durch-banken-a-3c62776d-e7d8-4ec7-90d8-f9b9a7f807de
ingoKober
26.09.2023, 10:15
Meine EdT: Ein guter Verkäufer gibt einem ein Gefühl, ein Schnäppchen gemacht zu haben, auch wenn man mehr als doppelt soviel ausgibt, wie geplant.
Ist mir gerade beim Motorradkauf passiert ;)
Ich hoffe dass ich nie in die Verlegenheit komme noch einen Kredit zu benötigen .
Dies zeigt genau wie Rentner eingeschätzt werden, als Appendix in Menschenform.
Man kann und sollte Kredite ablehnen dürfen ,aber nicht pauschal.:twisted::twisted: nach dem Motto:Was willst Du überhaupt noch als Parasit?
Sorry, so sehe ich es. Das ist öffentliche Stigmatisierung!
https://www.spiegel.de/wirtschaft/kredit-aeltere-menschen-beklagen-diskriminierung-durch-banken-a-3c62776d-e7d8-4ec7-90d8-f9b9a7f807de
Da hat jemand ein Problem von 2016 wiederentdeckt und jetzt wird es durch alle Gazetten geschmiert?
https://www.focus.de/immobilien/kaufen/neue-richtlinie-banken-verweigern-kredite-fuer-alte-menschen-platzt-jetzt-der-traum-vom-eigenheim_id_5722387.html
Bedanke dich bei der EU https://www.haufe.de/thema/wohnimmobilienkreditrichtlinie/
Es muss nun die Tragfähigkeit des Kredits über die gesamte Laufzeit vorliegen und als Rentner oder gar wenn man tot ist hat man halt nicht mehr so viel Einkommen. Das hat nichts mit Diskrimierung zu tun sondern mit Mathematik.
Früher hatte die Bank dann halt ja die Immobilie als Sicherheit, das darf aber nicht mehr so berücksichtigt werden.
Ernst-Dieter aus Apelern
26.09.2023, 10:48
Habe ich auch so in Erinnerung, dass macht die Thematik aber nicht besser, die Situation
hat sich inzwischen verschlimmert. Die EU hat für mich oft einen Heiligenschein bei Entscheidungen.Diskrimenierung ist es mit den Rentnern noch nicht, aber zunehmende Diskreditierung ,auch mit der Begründung Mathematik.Für Wählerstimmen ist der Rentner aber immer noch wichtig.Da wird er umheuchelt!:flop: und dann nach der Wahl relativiert!
Es geht mir nicht um Immobilienkredite!
@ Ernst Dieter:
Das ist keine Diskriminierung sondern dient dem Schutz der Rentner. Früher haben es die Banken viel zu oft darauf angelegt, Leuten einen Kredit aufzuschwatzen, den sie eigentlich nicht zurückzahlen konnten und sind so billig an die als Sicherheit "verpfändeten" Immobilien gekommen. Und natürlich kann man nur dann einen Kredit aufnehmen, wenn man ihn auch in überschaubarer Zeit zurückzahlen kann, und die zur Verfügung stehende Zeit ist halt für uns Rentner nicht mehr so lang.
Denke auch immer daran, Banken wollen nur unser Bestes, nämlich unser Geld. Oder wie es ein ehemaliger Bankangestellter (Sparkasse) nach seiner von ihm selbst erfolgten Kündigung so schön sagte " Ich konnte es nicht mehr mit meinen Gewissen vereinbaren, alte Omis um ihre Ersparnisse zu betrügen" Meine Mutter hat so eine Pfeife auch um 10 000 € betrogen und weil es so schön war, wollte er ihr auch noch eine Kapitallebensversicherung aufdrehen. Da war meine Mutter 86. Da hab ich dann mit dem Typen mal Klartext geredet (Allianz Saalfeld)
P.s. Wenn mein sein GAS nicht so richtig unter Kontrolle hat (Ich fürchte, da zählst auch du dazu) sind Kredite ein höchst gefährlicher Einstieg in eine Schuldenspirale mit meist sehr unangenehmen Ende.....
Ernst-Dieter aus Apelern
26.09.2023, 13:11
@ Ernst Dieter:
P.s. Wenn mein sein GAS nicht so richtig unter Kontrolle hat (Ich fürchte, da zählst auch du dazu) sind Kredite ein höchst gefährlicher Einstieg in eine Schuldenspirale mit meist sehr unangenehmen Ende.....
Keine Sorge.
Nur mit Gedanken und Worten GAS . nicht mit Taten, da hab ich viel zu viel Angst vor.
Mein Konto war noch nie überzogen und wird es auch nicht.
Nur mal so:
Ein Freund von mir arbeitete 45 Jahre in der Kreditabteilung eines Geldinstetutes,er hatte von Beginn an nur eine anonyme Telefonnummer.
Die Programmierung der mySony Webpage bietet noch viel Raum für Verbesserungen. :evil: Ich liebe es, wenn ich im Feld Telefonnummer unsere 9-stellige Festnetznummer (incl. Vorwahl!!!) eingeben möchte und dann die Fehlermeldung kommt, daß das Datenfeld eine Mindestlänge von 13 Zeichen hat. Oder wenn plötzlich mehrere Bodies und Objektive, die ich registriert habe, in der Datenbank nicht mehr angezeigt werden, oder ich angeblich ein falsches Passwort eingegeben habe, mein Account angeblich gesperrt wurde und ich dann trotz des angeblich falschen Passworts sofort in meinen Account komme ... :flop::flop::flop:
DonFredo
26.09.2023, 15:48
Das einloggen bzw. anmelden immer auf dieser Seite mehrfach versuchen.
Hatte gerade "Passwort fehlerhaft"
Bei der erneuten Eingabe hat es dann funktioniert.
Irgendwie versuchen auch Printmedien mit schwachsinnigsten Überschriften um Aufmerksamkeit zu buhlen. Man könnte auch "Klickbaiting in der Zeitung" schreiben......:doh:
6/20230929_153700.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=383207)
Eigentlich will man nur sagen: "Achtung es wird Herbst, es sind wieder öfter Tiere auf der Fahrbahn".
ist das so ein hochwertiges Exemplar der Gattung kostenlose Wurfsendung?
Exakt! Hängt aber an der Augsburger Allgemeinen.
Schade um jeden Baum, der für das sinnlos bedruckte Papier gefällt werden muss.
Exakt!
Ich habe schon seit 25 Jahren einen Aufkleber "Keine Werbung! Keine kostenlosen Zeitungen!" auf meimem Briefkasten. :top:
Mainecoon
29.09.2023, 16:35
:lol::lol::lol::top:
Spaß beiseite: Obwohl ich im weiteren Sinne zu den Herrschaften gehöre, muss ich doch leider konstatieren, dass weder "die" Zeitungen noch "die" Autoren/Redakteurinnen von heute noch wirkliche Qualität abliefern (Ausnahmen bestätigen die Regel!). Wenn man sich z.B.eine populäre Wissenschaftszeitschrift anschaut,
die früher mit höchstwertigen Fotos punkten konnte und sich heute nicht entblödet, auf Recyclingpapier verpixelte Wiedergaben von messerscharfen Auflösungen zu liefern...
und wenn dann noch zu einem Thema, das vor 20 Jahren exklusiv aufbereitet wurde, heute ein schwacher Abklatsch geliefert wird,
fragt man sich schon...
EdT: Gewissenhafte und anschaulich schreibende Journalistinnen und Redakteure sind heute nötiger denn je!
Viele Grüße
Mainecoon
Ernst-Dieter aus Apelern
29.09.2023, 16:51
Auch wirklich gute Qualität kann preiswert sein, 14,99 Euro Taschenlampe.:top:. War neugierig.Komplette Lieferung mit allem Pi Pa Po. Leistung mehr als gut. Sehr wertig verarbeitet.Sehr neue LED ,die effektiv ist.
Vielleicht will ja Jemand seine alte Funzel ersetzen. Als EDC sehr geeignet!(Every Day Carry).
https://www.amazon.de/dp/B0C4T856VC?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Andronicus
29.09.2023, 19:19
Auch wirklich gute Qualität kann preiswert sein, 14,99 Euro Taschenlampe.:top:. War neugierig.Komplette Lieferung mit allem Pi Pa Po. Leistung mehr als gut. Sehr wertig verarbeitet.Sehr neue LED ,die effektiv ist.
Vielleicht will ja Jemand seine alte Funzel ersetzen. Als EDC sehr geeignet!(Every Day Carry).
Welche Erkenntnis des Tages leitest Du aufgrund Deiner Werbung für die Taschenlampe ab?
Hier ist EdT und keine Einkaufstipps bei Amazon.
Andronicus
29.09.2023, 19:21
Meine EdT:
ErDi crusht alle Threads für sich.... zusätzlich zu denen, die er noch neu eröffnet.
Ernst-Dieter aus Apelern
29.09.2023, 19:30
Die Erkenntnis des Tages preiswert und gut geht, auch wenn es nur eine Taschenlampe ist.:zuck:
Und 50% Erlass sid 50% Erlass. Vielelicht auch in abgeschwächter Form auf Foto am 24.11.2023?
Schon der Name des Herstellers überzeugt:
Nan Jing You Yi Rui Dian Zi Shang Wu You Xian Gong Si :D
Was auch immer das im Chinesischen bedeutet?
Aber auch die Daten hauen einem um. Für 1800 Lumen braucht man an die 20 Watt, wie lange mag das die Batterie mitmachen? Oder hat man sich um eine Kommastelle vertan?
Meine Taschenlampen stammen aus diversen Sonderangeboten von Norma & Co und tun was sie sollen- Schon seit Jahren
Ernst-Dieter aus Apelern
29.09.2023, 20:09
Habe noch nie Probleme mit meinen Li-ionen Akkus gehabt, man muss nur aufpassen dass sie nicht tiefenentladen werden.Wenn die Lampe zu heiß wird regelt sie runter! Natürlch ist die 1800 Lumen Turbostufe recht kurz ,aber die nächst tiefere Stufe hält lange durch.
Fast alle Taschenlampen kommen aus China, nur Lupine produziert in Deutschland!
E.d.T. Fugenkies ins Pflaster kehren kann schon fast meditativ sein. :cool:
Endlich geht es draußen mal voran, wenn auch spät, aber ich kann schon draußen sitzen.
Ernst-Dieter aus Apelern
30.09.2023, 14:53
E.d.T. Fugenkies ins Pflaster kehren kann schon fast meditativ sein. :cool:
Endlich geht es draußen mal voran, wenn auch spät, aber ich kann schon draußen sitzen.
Kannst Du noch bis weit in den Oktober, das Wetter spielt mit!
EdT steht nicht für Ernst-Dieter-Thread!
Andronicus
30.09.2023, 19:39
:lol: :D :lol:
:top:
Heute geht der wärmste September seit man misst (1864) zu Ende. Die Durchschnittstemperatur liegt ca. 4 Grad (!) höher als die September Durchschnittstemperaturen. Und die ersten beiden Wochen im Oktober werden wohl auch viel zu warm für die Jahreszeit werden.
EdT: Eine ideale Zeit, Ferien in den Bergen zu machen
LG aus dem Oberengadin bei Temp von über 20 Grad auf 2'000 müM :top:
:D:D:D
:top:
Sorry Ernst Dieter, aber das passt.
Mein EdT: Mit zunehmendem Alter sollte man die alte Angewohnheiten, statt einem Werkzeug die Körperteile zu benutzen, sein lassen. :crazy: Früher konnte ich mit der Faust Sachen in die Erde reinhauen und das hat gepasst... heute muss ich ufpasse... tut verdammt weh. :roll:
EdW: Corona ist zurück, so ein Mist, total unpassend. :twisted:
Ernst-Dieter aus Apelern
02.10.2023, 15:49
Kleiner Blackout bzgl. Kamerabedienung A 6100 bei kleiner Fototour im Wald.
Habe das Minolta Autorokkor PF 1,4/58 mm mittels neuem K&F Adapter an der 6100angedock tmitgenommen zum testen.Mit Zeitautomatik alles OK aber nicht mit der M-Einstellung. Konnte die Blende am Objektiv verändern, aber die Belichtungszeit konnte ich nicht ändern. Habe einiges versucht, ohne Erfolg.:crazy:
Wieder zuhause angekommen, das Buch zur A6100 geschnappt :mad:
habe einfach das Einstellrad während des Spaziergangs vergessen über das die A6100 verfügt.
EDT . Muss akzeptiert werden dass man nicht immer mehr frisch in der Birne ist.
Habt Ihr schon mal Ähnliches erlebt?:oops:
Spaziergang war nützlich indem er als schlechtes Beispiel gilt.
Auf die Raucher im Vereinigten Königreich kommen harte Zeiten zu.
https://regionalheute.de/grossbritannien-sunak-will-rauchverbot-jaehrlich-ausweiten-1696433406/
Ob sich die Torries damit einen Gefallen tun? ;)
steve.hatton
04.10.2023, 20:39
Die sind jetzt schon "hart". Selbst im Außenbereich von Restaurants oder Cafés ist teils rauchverbot....
Und 16,85£ für eine Schachtel Zigaretten ist auch kein Schnäppchen.
EdT: Ich stoße immer öfter an die Grenzen der Forenkommunikation……
.. und ich werde mich in eine Forenpause begeben.……
Vielleicht eine gute Idee…..ich versuchs auch mal.
Die sind jetzt schon "hart". Selbst im Außenbereich von Restaurants oder Cafés ist teils rauchverbot....
Und 16,85£ für eine Schachtel Zigaretten ist auch kein Schnäppchen.
Kennen die Engländer Butterfahrten?
Die sind jetzt schon "hart". Selbst im Außenbereich von Restaurants oder Cafés ist teils rauchverbot....das ist auch gut so, denn oft genug macht es keinen Spaß, draußen etwas zu verzehren.
EdT: Ich stoße immer öfter an die Grenzen der Forenkommunikation……
Vielleicht eine gute Idee…..ich versuchs auch mal.schade...
Windbreaker
04.10.2023, 23:34
Vielleicht eine gute Idee…..ich versuchs auch mal.
Keine gute Idee!
Habe ich auch schon öfter gemacht, ein bis zwei Wochen - ist wohl nicht weiter aufgefallen. ;)
Andronicus
05.10.2023, 08:29
... ein bis zwei Wochen - ist wohl nicht weiter aufgefallen. ;)
Doch, aber 1 bis 2 Wochen... da denke ich mir dass Du entweder im Urlaub oder Geschäftsreise bist. Oder anderweitig ordentlich rumknipst. :lol:
Doch, aber 1 bis 2 Wochen... da denke ich mir dass Du entweder im Urlaub oder Geschäftsreise bist. Oder anderweitig ordentlich rumknipst. :lol:
Nach der Zeit ist der Ärger meist wieder verflogen - auch wenn vorher länger geplant war. :cool: ;)
Andronicus
05.10.2023, 10:05
Nach der Zeit ist der Ärger meist wieder verflogen - auch wenn vorher länger geplant war. :cool: ;)
Hehe... das kenne ich. :lol:
Wobei ich es merkwürdig finde dass man sich immer nur über den einen (oder mal 2 negative) aufregt und fern bleibt wobei es ein vielfaches an Personen gibt die mir positiv in den Sinn kommen. Nein, man bleibt wegen dieser einen Person weg.
EdT.: der Unterschied zwischen Theoretikern und Praktikern ist immer wieder amüsant - speziell in Foren ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
06.10.2023, 20:10
Frage:Sollte der Praktiker auch an seinen hochgeladenden Bildern erkannt werden?
peter2tria
06.10.2023, 20:31
Um da anzuknüpfen:
EdT: Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie :crazy:
Ernst-Dieter aus Apelern
06.10.2023, 22:23
Wie wahr, ein fast salomonisches Urteil!:top: Ist aber so ,weil Niemand genau wissen kann was kommt in der Praxis.
Ernst-Dieter aus Apelern
07.10.2023, 15:21
EDT Phänologie Herbstlaubverfärbung 2023 noch nicht zu erkennen bei uns.
Herbstlaub noch nicht verfärbt , die weitaus meisten Bäume sind noch satt grün.
Der niederschglagsreiche Juli und August bei uns hier um Hannover/Weserbergland hinterlassen halt Spuren.Es fehlen bisher auch Nachtfröste.
Wir hatten heute früh nur noch 2°Plus. Hier werden die Bäume schon gelb und beim letzten Sturm lag einiges an Laub unten.
fhaferkamp
07.10.2023, 18:00
Bei mir werden die ersten Erdbeeren rot, die tragen dieses Jahr zum zweiten Mal. Ich glaube aber nicht, dass alle es zur Reife schaffen.