Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
Erkenntnis des Tages. Keine Sony Alpha oder Zubehör in Sicherheits bereich. Des Tokyo/Narida Airpots. Nur NEX oder Canikon-Zeugs.......
Schade eigentlich. Hätte leider keine Zeit für eine Shoppingtour. :(
2. Erkenntnis Sch....smartphonetippfehler......
Ich wollt es wäre mur ein PC-Problem.
Spülmaschine putt :cry:
bydey
Bei einer kaputten Spülmaschine hält sich aber der Datenverlust vermutlich in überschaubaren Grenzen. :shock:
André 69
29.08.2013, 08:04
Wenn ich von der "Forschungsgruppe Wahlen" in 3 Tagen 6x angerufen werde, auch zu unmöglichen Zeiten :twisted:, dann glaube ich nicht an den Zufall mit dem die Nummer angeblich gewählt wird:!:
Ich heiße ab sofort "Damen und Herren"!
Gerade kam eine E-Mail mit dem Betreff "Technology Review: Ihre persönliche Einladung zum Innovationskongress 2013", und der Text beginnt mit "Sehr geehrte Damen und Herren," :lol:
Viele Grüße
Damen und Herren
Die wissen von Deinen multiplen Persönlichkeiten und Deine weibliche Seite in Dir. Jetzt gib's schon zu...
Dat Ei
duncan.blues
29.08.2013, 14:59
Erkenntnis:
Offenbar nicht nur, wo Minolta draufsteht, ist auch Minolta drin.
Erstmal Gruß aus dem Hohen Norden!
Ich habe mich gestern beim Einkaufen während meines Schwedenurlaubs spontan dazu hinreißen lassen, mir zur besseren Beobachtung der lokalen Fauna ein neues Fernglas zuzulegen.
In einem kleinen örtlichen Foto- und Elektronikgeschäft (mit erstaunlich großer Auswahl) habe ich nach einigem Ausprobieren und Abwägen ein "Focus Classic Sport 8x42 WP" für umgerechnet etwa 100€ erstanden. Das Bild ist für die Preisklasse erstaunlich hell, klar und plastisch.
Als ich heute mal im Internet schauen wollte, ob ich damit auch preislich einen guten Kauf gemacht hatte, fand ich unter der Bezeichnung zuerst gar nichts. Hier und da poppten dann aber Suchergebnisse für ein "Konica Minolta Classic Sport 8x42 WP" auf und offenbar handelt es sich bei meinem Kauf um ein relabeltes Minolta Glas. Das "Focus" ist bis auf den Schriftzug vom Minolta Glas nicht zu unterscheiden.
Vorhin konnte ich damit minutenlang einen Buntspecht bei seiner Arbeit an der abgestorbenen Spitze einer Kiefer beobachten. Da kommt wirklich Freude auf.
:top:
deranonyme
29.08.2013, 15:28
Hätte "Damen und Herren" hier ein Profilbild, dann wäre es ein leichtes für den Einladenden herauszubekommen, dass "Damen und Herren" doch nur "Herr" ist. Dafür wäre nicht unbedingt die NSA erforderlich aber vielleicht doch hilfreich.... :P
Frank anonym und auch bildlos
erwinkfoto
29.08.2013, 16:04
Hätte "Damen und Herren" hier ein Profilbild, [...]
Also "Damen und Herren" a.k.a. Bernd hat sehr lange ein Profilbild gehabt. Keine Ahnung wieso ER jetzt keins hat :(
Morgen kannst du es vielleicht nochmal versuchen :D
Gestern war das einzige mal, dass ich dieses Jahr eine Fledermaus in unserem Innenhof zwischen den Bäumen und Balkonen Kreise ziehen sah. Und dazu kam sie mir immer sehr nah. Heute kam sie natürlich nicht mehr. Es lag sicher daran, dass ich gestern abgestimmt hatte. Wirklich mysteriös. :shock:
Es war gestern in der Dämmerung auf jeden Fall faszinierend, zuzusehen. :D
Meine Angewohntheit vorne "an die Kante des Objektives" zu greifen um zu checken ob der Objektivdeckel drauf ist vorallem bei nem Superweitwinkel eher unpraktisch ... das sollte ich mir abgewöhnen ... ^^
Sag einfach, der Hamilton-Vaseline-Filter wäre gewollt. :mrgreen:
Schnitte
31.08.2013, 16:47
Meine Angewohntheit vorne "an die Kante des Objektives" zu greifen um zu checken ob der Objektivdeckel drauf ist vorallem bei nem Superweitwinkel eher unpraktisch ... das sollte ich mir abgewöhnen ... ^^
Deswegen hasse ich fettige Finger, Handcremes und derlei Unfug :lol:
Ein schön langer, freier Samstag hilft ungemein,
seinen PC wieder so einzurichten, wie man ihn gerne hätte. :D
Ist quasi alles wieder fertig. Mit ganz wenig Müllinstallationen.
Es war übrigens das Motherboard, was sich verabschiedet hat.
Meine Festplatten, eine WD mit 80 GB aus 2003 war meine Systemplatte,
meine Datenplatte war eine, Achtung, jetzt kommts, IBM aus dem Jahr 1999 mit 20,5 GB.
Das ist ja wohl ein Möfchen, oder?
Und wo waren die Fotos gespeichert? :shock:
duncan.blues
31.08.2013, 18:46
Na, wenn man nicht alles in RAW aufnimmt, dann passt gleich viel mehr auf die Platte ;)
Ich fotografiere nur in JPG und dennoch wäre bei mir die Platte schon vor der Bildverarbeitung nach spätestens 4 Wochen Urlaub voll.
mrieglhofer
31.08.2013, 19:07
Vielleicht nicht alles fotografieren, was eh schon jeder fotografiert hat
Dann hast es bei Bedarf im Internet und musst nicht selber speichern ;-)
Einen Epilog benutzt man NICHT zum Haare entfernen.
(Nur damit meine Intelligenz nicht infrage gestellt wird: ich wusste das schon vorher. :lol: Aber es ergab sich gerade aus einer wirklich netten Unterhaltung mit meinem Freund...der das AUCH schon vorher wusste. :mrgreen:)
Schülerstilblüte?
Eigene Erkenntnis: Es gibt tatsächlich leckere Fertiggerichte. Thai Green Curry von Frosta habe ich zum ersten mal aber bestimmt nicht zum letzten mal gegessen. :)
SEHR schön. :mrgreen:
Oder: "Pro log, Contra nicht." :D
duncan.blues
31.08.2013, 20:14
Erkenntnis:
Im Urlaub setzt man sich sogar bei 14 Grad und strömendem Regen zum Abendessen auf die (überdachte) Terrasse. Selbst wenn man dazu ne Fleecejacke überziehen muss. ;)
Nach wirklich traumhaft warmen und sonnigen Urlaubstagen haben wir zum Ende hin jetzt doch etwas schlechteres Wetter, aber es zeigt sich mal wieder: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung und die falsche Einstellung.
Und wo waren die Fotos gespeichert? :shock:
Auf zwei je 1 TB großen externen Festplatten, zwei mal das gleiche, also in doppelter Ausführung, falls eine Platte mal den Geist aufgeben sollte.
Die stehen beide auf dem Schreibtisch. Davon gibt es dann noch eine Spiegelung an einem sicheren Platz. Ich muß dringend mal wieder spiegeln gehen.
Passiert alles in der kommenden Woche, wenn alles wieder läuft.
Pro log, Amateur nicht.
SEHR schön. :mrgreen:
Oder: "Pro log, Contra nicht." :D
Da wir in einem Fotoforum sind, muss es heißen:
Dia log, Negativ nicht. ;)
Der Verantwortung war ich mir durchaus bewusst. :cool:
Im Bereich der Fotografie gibt es viele Pros und noch viel mehr Amateure.
Und mein Satz ergibt sogar einen Sinn. :P
erwinkfoto
01.09.2013, 16:39
Erkentnis des Tages: Ohne Bandage ist alles besser :top:
Ein schön langer, freier Samstag hilft ungemein,
seinen PC wieder so einzurichten, wie man ihn gerne hätte. :D
Ist quasi alles wieder fertig. Mit ganz wenig Müllinstallationen.
Es war übrigens das Motherboard, was sich verabschiedet hat.
Meine Festplatten, eine WD mit 80 GB aus 2003 war meine Systemplatte,
meine Datenplatte war eine, Achtung, jetzt kommts, IBM aus dem Jahr 1999 mit 20,5 GB.
Das ist ja wohl ein Möfchen, oder?
Ich hatte auch Jahrelang (und bis vor ca. 1 1/2 Jahren) eine IBM mit 20 GB als Systemplatte. Als ich größere HDDs geholt habe, wurden dann Master & Slave gewechselt.
Alle alte Platten liegen hier neben mir und leisten mir Gesellschaft:mrgreen:
http://scdn.memecdn.com/images/avatars/s_181499_509dbf8e8779d.jpg (http://knowyourmeme.com/memes/forever-alone)
(Für mehr infos, die diesen Smilie erklären, einfach drauf klicken, es führt zur "Wiki" der Internet Memes)
Einen Epilog benutzt man NICHT zum Haare entfernen.
:shock::lol::cry::top::top::top:
Auf zwei je 1 TB großen externen Festplatten, zwei mal das gleiche, also in doppelter Ausführung, [...]
:shock: Das nenne ich mal Sicherung :top:
Dia log, Negativ nicht. ;)
:top::D
LG,
Erwin
Herr Hanebüchen ist anscheinend der meistbeschäftigte Drehbuchautor in Hollywood.
Canon-User (7D) sind gar nicht arrogant und freuen sich über einen Gear-Action-Schanppschuss durch eine Sony.
bydey
Wenn man einen kleinen süßen Hund hat, kann es passieren, dass plötzlich einige völlig fremde Kinder bei das Wohnzimmer (und den Hund) okkupieren... :shock:
erwinkfoto
02.09.2013, 12:18
Wenn man einen kleinen süßen Hund hat, kann es passieren, dass plötzlich einige völlig fremde Kinder bei das Wohnzimmer (und den Hund) okkupieren... :shock:
:top: das kann ich mir gut vorstellen ;)
Hoffentlich nicht diesselbe Wirkung wie dein Mickey Maus Luftballon :mrgreen:
Der lebt übrigens immer noch. :D
Ich finde es eher bedenklich, wenn Kinder, die Gottlieb und mich überhaupt NICHT kennen, sich bei uns aufs Sofa flözen und alles mögliche erzählen...nicht gut. Ok, es war die Nachbarstochter dabei, aber auch die kennt uns jetzt nicht soooo dolle gut.
Ich finde es eher bedenklich, wenn Kinder, die Gottlieb und mich überhaupt NICHT kennen, sich bei uns aufs Sofa flözen und alles mögliche erzählen...nicht gut. Ok, es war die Nachbarstochter dabei, aber auch die kennt uns jetzt nicht soooo dolle gut.
Ich bin nicht überrascht, wenn eure Coach die Wirkung einer Therapeutencoach hat. Nicht wegen der Coach selbst.
Ach da rede ich und rede ich und ist gar nicht gut für mich.
-> Mittagspause
bydey
erwinkfoto
02.09.2013, 12:26
:shock: Ich muss Tom fragen wo er die Dinger kauft. Das ist doch ewig her! :)
Ich denke, ihr erweckt Vertrauen. Und mit kleiner Sammy waren eh alle Gegenargumente vom Tisch.
Oder wie denkst du, dass ihr mich überzeugt habt :mrgreen:
(hmm trotzdem nicht ok)
:shock: Ich muss Tom fragen wo er die Dinger kauft. Das ist doch ewig her! :) Übermorgen einen Monat. :D Die Außenkugel ist mittlerweile etwas lasch geworden, aber der Innenballon hat immer noch nichts von seiner FOrm verloren. Find ich total super. =)
Ich denke, ihr erweckt Vertrauen. Und mit kleiner Sammy waren eh alle Gegenargumente vom Tisch.
Oder wie denkst du, dass ihr mich überzeugt habt :mrgreen: Kauft sich ein Pädo einen kleinen, süßen Hund...du verstehst meine Gedanken? Ich werde mit den Eltern der Kleinen mal sprechen, sie einfach etwas sensibilisieren dafür. Zu mir können die jederzeit kommen und den Hund streicheln, kein Ding. Aber sie sollten das eben nicht zu selbstverständlich machen.
erwinkfoto
02.09.2013, 12:39
Übermorgen einen Monat. :D Die Außenkugel ist mittlerweile etwas lasch geworden, aber der Innenballon hat immer noch nichts von seiner FOrm verloren. Find ich total super. =)
:top:, der Hammer
Kauft sich ein Pädo einen kleinen, süßen Hund...du verstehst meine Gedanken? Ich werde mit den Eltern der Kleinen mal sprechen, sie einfach etwas sensibilisieren dafür. Zu mir können die jederzeit kommen und den Hund streicheln, kein Ding. Aber sie sollten das eben nicht zu selbstverständlich machen.
Ich weiss es ganz genau. Kein Erklärungsbedarf.
Ach. Erkenntnis des Tages: Mein Knie gehts viel besser! :)
...Wenn die Muskel den Heilungstempo der Knie einholen, ist alles wieder ok :mrgreen:
deranonyme
02.09.2013, 13:15
Erwin, Muskeln lassen sich Zeit. Gute Besserung aber trotzdem.
Frank und Co.
Karsten in Altona
02.09.2013, 13:28
Pünktlich mit dem ersten (gefühlt) "echten" Urlaubstag diesen Jahres kommt der Regen und gefühlt der Anfang vom Herbst. Astrein. :roll:
Pünktlich mit dem ersten (gefühlt) "echten" Urlaubstag diesen Jahres kommt der Regen und gefühlt der Anfang vom Herbst. Astrein. :roll:
Ich habe gerade Winterreifen bestellt...
Es geht bergab mit dem Jahr...
Dat Ei
Ist nicht bald Stammi in Frankfurt?! Hier unten is dat Wedder jut.
bydey
Auch in Hamburg ist viel Sonne angesagt.
Dann versteh ich das Gejammer nicht. Sind die Nordschen Weicheier geworden?
Erkenntnis: Ich bin Faulepaule und fahr zu Mr. Wash.
bydey
dey...es gibt Tage, da bereitest du mir wirklich Kopfschmerzen. :lol:
Leider gibt es im gegenzug keine Tage an denen ich Kopfschmerzen lösen kann.
Sorry :(
bydey
Karsten in Altona
02.09.2013, 14:41
Ist nicht bald Stammi in Frankfurt?! Hier unten is dat Wedder jutDas ist doch schön für die Besucher des FFM Stammtischs. :top:
Auch in Hamburg ist viel Sonne angesagt.Zwischen angesagt und tatsächlich vorherrschend, bzw. eintretend, besteht nicht selten eine gewisse paradoxe Anomalie. :crazy:
Dann versteh ich das Gejammer nicht. Sind die Nordschen Weicheier geworden?Wer hat's erfunden? :cool::lol:
Erkenntnis: Ich bin Faulepaule und fahr zu Mr. Wash.
Zuhause Waschen ist eh nicht, außer Du hast 'nen Ölabscheider zu Hause. Oder bist Du so'n SB-Waschplatztyp für den Samstagnachmittag?
Wer hat's erfunden? :cool::lol:
Was gehen mich die Schweizer an, da hab ich noch locker 250km hin.
Zuhause Waschen ist eh nicht, außer Du hast 'nen Ölabscheider zu Hause. Oder bist Du so'n SB-Waschplatztyp für den Samstagnachmittag?
Na, der Faulepaule hat doch schon seit 2h wieder ein blitzeblankes Autole.
bydey
Ich bin nicht überrascht, wenn eure Coach die Wirkung einer Therapeutencoach hat. Nicht wegen der Coach selbst.
Das muss doch wie folgt lauten:
"Ich bin nicht überrascht, wenn euer Coach die Wirkung eines Therapeutencoaches hat. Nicht wegen des Coaches selbst."
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p046.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)
der_knipser
02.09.2013, 15:19
Ich bin nicht überrascht, wenn eure Coach die Wirkung einer Therapeutencoach hat. Nicht wegen der Coach selbst.Hab ich erst garnicht kapiert, denn Coach (http://de.wikipedia.org/wiki/Coach) ≠ Couch (http://www.stupidedia.org/stupi/Couch).
Erkenntnis:
Sinn kann entstellt werden, wenn Ohr hört, was Mund nicht gesagt hat.
Aber auch, wenn Verstand anderes begreift, was anderer Verstand gedacht hat.
Oder wenn jemandem die Rechtschreibung ausgegangen ist... :lol:
Hab ich erst garnicht kapiert, denn Coach (http://de.wikipedia.org/wiki/Coach) ≠ Couch (http://www.stupidedia.org/stupi/Couch).
Ich hab selbst die Erläuterung von BeHo nicht geschnallt; er hätte es halt in eine Formel packen müssen
Erkenntnis:
Sinn kann entstellt werden, wenn Ohr hört, was Mund nicht gesagt hat.
Aber auch, wenn Verstand anderes begreift, was anderer Verstand gedacht hat.
Ich ringe mit meinem Verstand um Verständnis.
Oder wenn jemandem die Rechtschreibung ausgegangen ist... :lol:ausgegangen würde ja vorraussetzen, es wäre schon mal dagewesen....
Und bitteschön für Steilvorlage; kam vom Herzen, nicht vom Verstand.
bydey
Ich dachte halt, dass Du diesen Thread mit dem Fußballthread verwechselt hattest und über die Trainerfrage in Kaiserslautern diskutieren wolltest. :cool:
Um beim Fußball-Sprech zu bleiben: Steilvorlagen werden immer gerne genommen, wenn man weiß, dass der "Betroffene" das einem nicht böse nimmt. :)
Um beim Fußball-Sprech zu bleiben: Steilvorlagen werden immer gerne genommen, wenn man weiß, dass der "Betroffene" das einem nicht böse nimmt. :)
Überharte Spielweise war nie mein Ding; bin mehr der schnelle Feingeist :lol:
bydey
Ich hätte jetzt eher gedacht, dey habe das mit der "Coach" von der letztens geführten "Coachcouchdiskussion übernommen? Würde ich ihm jedenfalls eher zutrauen, als das dreimalige Falschgeschreibe... ich musste ob der Erinnerung nämlich grinsen. :D
cookie98
02.09.2013, 18:22
Erkenntnis des Tages
Es kommen harte 6 Wochen auf mich zu...
Basisqualifikationen Industriemeister hartes Brot in Hannover...
Der Coach sagt: "Geh dahin, wo's weh tut!"
Die Couch sagt: "Leg Dich hin, wenn's weh tut!"
Dat Ei
Von soviel Weisheit bin ich schier geplättet...
Hoffentlich pass ich noch aufs SOFA.
duncan.blues
02.09.2013, 18:52
Der Coach sagt: "Geh dahin, wo's weh tut!"
Die Couch sagt: "Leg Dich hin, wenn's weh tut!"
:lol::top:
Es kommen harte 6 Wochen auf mich zu...
Basisqualifikationen Industriemeister hartes Brot in Hannover...
6 Wochen Hannover sind wirklich hartes Brot ... ;)
Meine Wochenenderkenntnis: Hamburg ist immer eine Reise wert (auch wenn ich ca. 10x gefragt wurde, ob ich denn das Ergebnis HSV gegen Eintracht Braunschweig schon wüßte). Und nach dem Schwesterschiff der Gorch Fock, das zum Jahrestreffen extra für uns organisiert wurde, hat die Verwandschaft auch keine Kosten und Mühen gescheut und diesmal gleich die Queen Mary 2 für uns organisiert. :top:
duncan.blues
02.09.2013, 21:34
6 Wochen Hannover sind wirklich hartes Brot ... ;)
Lieber 6 Wochen Hannover als 6 Minuten auf Schalke! :mrgreen:
Hachja, früher. Früher war alles besser. Vorgestern zum Beispiel.
Da war Sonntag.
;)
Ernst-Dieter aus Apelern
03.09.2013, 13:30
Bin heute morgen nach dem Nachtdienst mit dem Auto im Süntel (Wald) liegen geblieben und war auf vorbeikommende Autos angewiesen um Hilfe zu holen, da ich ein Handymuffel bin.
Nun ist die Regierung eingeschritten, ich bekomme bald ein "Wisch, Wisch Handy":shock:
Ernst-Dieter
erwinkfoto
03.09.2013, 13:32
:top: Wenigstens für Notfälle solltest du so was dabeihaben. Problem ist nur, wenn kein Empfang da ist :lol::cool:
Ernst-Dieter aus Apelern
03.09.2013, 13:37
:top: Wenigstens für Notfälle solltest du so was dabeihaben. Problem ist nur, wenn kein Empfang da ist :lol::cool:
O2 wird (soll) es richten!O2 macht in unserer Gegend im Gegensatz zu Eplus keine Schwierigkeiten, wie ich gehört habe! Ach ja, eine nette, hübsche junge Dame hat mich heute morgen aufgelesen.Vielleicht sollte ich mir es mit dem Handy noch überlegen.
Ernst-Dieter
In dem Zusammenhang zwar keine Erkenntnis des Tages, wohl aber eine Erkenntnis der letzten Monate: Vodafone ist auch nicht mehr das, was es einmal war, auch nicht im Business-Bereich. Da geht es mittlerweile drunter und drüber - selbst die Hotline fordert auf, sich per eMail über die Zustände zu beschweren. :shock:
Dat Ei
Karsten in Altona
03.09.2013, 13:52
... soll ja nach dem Verizon Verkauf alles besser werden in good old Europe. :top:
... soll ja nach dem Verizon Verkauf alles besser werden in good old Europe. :top:
Mir graut schon vor dem Zusammenschluss mit / Kauf von Kabel Deutschland. Da droht mir der Super-GAU: kein Festnetz, kein Handynetz, kein Internet und auch kein TV, wobei letzteres der kleinste Verlust wäre.
Dat Ei
erwinkfoto
03.09.2013, 14:11
Ach ja, eine nette, hübsche junge Dame hat mich heute morgen aufgelesen.Vielleicht sollte ich mir es mit dem Handy noch überlegen.
Haha, das sollte deine Regierung aber nicht mitbekommen! ;) :P:cool:
Mir graut schon vor dem Zusammenschluss mit / Kauf von Kabel Deutschland. Da droht mir der Super-GAU: kein Festnetz, kein Handynetz, kein Internet und auch kein TV, wobei letzteres der kleinste Verlust wäre.
:shock::lol::top: Hahaha ich hoffe nicht ^^
Erkenntnis heute, ich lese keine Themen die sich mit der Zukunft von "was auch immer wohl vielleicht aber auch nicht mal kommen wird" sondern freue mich über meine Kamera und gehe damit jetzt vor die Tür. :D:D:)
Der Wahl-O-Mat (http://web04.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013/main_app.php) liefert doch teilweise überraschende Ergebnisse. :shock:
oh ja :shock::cool:
Ich glaube, wenn jeder vor der Wahl den Wahlomaten macht und wirklich so abstimmt, dann würde alles gehörig durcheinander gewürfelt.:roll:
Es ist wurscht, was ein Wahl-o-mat ausspuckt, die wenigsten Parteien werden sich an ihre Wahlversprechen halten können, die da auf den Plakaten oder in ihren Wahlprogrammen stehen...selbst, wenn man damit sympathisiert, was sie versprechen. Dass die zT nicht selbst darüber lachen müssen, was sie da hinschreiben lassen...
Man kann eh nur eine "Strömung" wählen...und in diesem Fall ist es eine Wahl zwischen einem Steinbrück, der einfach...uaaaaaaah...ist und einer Merkel, die seit Jahren versucht, möglichst unauffällig zu sein...
Achja...dies ist KEINE Aufforderung, hier politische Diskussionen zu betreiben...es ist einfach nur meine Erkenntnis und ein paar "laute Gedanken"... mehr nicht.
Ein SEL-P1650 übersteht einen Sturz aus 1m auf leicht nachgebenden Boden trotzdem nicht. Alleine ist das Objektiv so teuer, wie mein Preis für das Kit mit der 3N :shock:
Das war's dann wohl mit dem Schnäppchen, keine 3 Wochen alt :(
erwinkfoto
04.09.2013, 21:09
@Zaar:
:( Schade
Man kann eh nur eine "Strömung" wählen...und in diesem Fall ist es eine Wahl zwischen einem Steinbrück, der einfach...uaaaaaaah...ist und einer Merkel, die seit Jahren versucht, möglichst unauffällig zu sein...
Man kann durchaus aus mehr als nur den zwei Strömungen auswählen. Mir ging es wie Bernd - ich war vom Ergebnis des Wahl-o-Maten überrascht.
Dat Ei
Mein Platz 1 ist allerdings (noch) unwählbar. Mit Platz 1 und Platz 7 beim Vergleich von 7 Parteien hätte ich jetzt so auf jeden Fall nicht gerechnet. Meine Stimmen bekommt auf jeden Fall keine von beiden.
Mal sehen, ob ich mir noch die doch teilweise sehr umfangreichen Wahlprogramme en detail "antue".
Ok ... zumindest mache ich mal den Versuch, das als Erkenntnis zu formulieren:
Erkenntnis eins: der Wahl-O-Mat wählt nüchtern stur das aus, was nach Punkten / Prozenten herauskommt. Die eigene Überzeugung spielt dabei keine Rolle, weswegen es auch zu überraschenden Ergebnissen kommt.
Erkenntnis zwei: diese Wahl machen es mir die Parteien so schwer wie nie. Was ich für meinem eigenen persönlichen Mikrokosmos wählen müsste, bringe ich nicht über mich. Was ich immer und immer und immer gewählt habe, kann ich diesmal nicht wählen. Gehe ich nicht wählen, unterstütze ich implizit diverse "Ränder". Das ist das erste mal, wo ich mir fast wünschen würde, nicht wahlberechtigt zu sein :(
Erkenntnis eins: der Wahl-O-Mat wählt nüchtern stur das aus, was nach Punkten / Prozenten herauskommt. Die eigene Überzeugung spielt dabei keine Rolle, weswegen es auch zu überraschenden Ergebnissen kommt.
Wo kommen dann die Punkte und Prozente her, wenn nicht aus den Antworten, die der eigenen Überzeugung entspringen? Zudem besteht die Möglichkeit, die Fragen zu gewichten.
Dat Ei
Die letztendlich entscheidende Gewichtung kann - und sollte - einem aber kein Automat der Welt abnehmen. Die Auswertung liefert aber auf jeden Fall hilfreiche Anhaltspunkte dazu, wo man vielleicht mal genauer hinschauen sollte.
Bernd, die Gewichtung der Fragen am Ende des Wahl-O-Maten ist doch individuell. Zudem kann der Kreis der Parteien, die im Ergebnis erscheinen dürfen (Faktor Bauchentscheidung und Sympathie), eingeschränkt werden. Ich glaube, dass der Prüfstein der 38 Fragen bei vielen Mitbürgern zu einem fundierterem Ergebnis führen wird als nach dem Verfahren der Sympathie, Rhetorik und Vorurteile.
Dat Ei
Wo kommen dann die Punkte und Prozente her, wenn nicht aus den Antworten, die der eigenen Überzeugung entspringen? Zudem besteht die Möglichkeit, die Fragen zu gewichten.
"Mikrokosmos" vs. "Malrokosmos"?
Mein Wohl gegen das Gemeinwohl?
Noch anders ... was nützt mir soziale Gerechtigkeit, wenn ich dann mein Haus nicht mehr bezahlen kann?
"Mikrokosmos" vs. "Malrokosmos"?
Mein Wohl gegen das Gemeinwohl?
Noch anders ... was nützt mir soziale Gerechtigkeit, wenn ich dann mein Haus nicht mehr bezahlen kann?
Frei nach dem Motto "Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier"? Wäre es sozial gerecht, wenn Du Dein Haus nicht mehr bezahlen kannst? Ist die Trennung von Mikro- und Makrokosmos nicht sehr künstlich? Ist der Egoismus der Lobbyismus des kleinen Mannes?
Keine Angst, ich erwarte keine Antworten auf die Fragen. Die Fragen stelle ich mir selber auch und komme da auch nicht zu widerspruchsfreien Antworten. Aber lieber über 38 Fragen nachgedacht und möglicherweise zu einem überraschenden Ergebnis gekommen, als ein Gesicht sympathischer als ein anderes zu finden, oder aus Tradition irgendwo sein Kreuz zu machen.
Dat Ei
Über mind. die 38 Fragen nachzudenken, ist genau der Sinn dahinter. Ohne weiteres Nachdenken einfach die Nr. 1 aus der Auswertung zu wählen, ist es nicht. Mehr wollte ich mit meinen vorherigen Äußerungen gar nicht ausdrücken.
Karsten in Altona
05.09.2013, 00:46
Gehe ich nicht wählen, unterstütze ich implizit diverse "Ränder". Das ist das erste mal, wo ich mir fast wünschen würde, nicht wahlberechtigt zu sein :(Gehe hin und wähle 6 aus 49 und mache den Wahlzettel ungültig. :cool: Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass das irgendwie einen "positiven" Effekt hat, was die Ränder angeht. Zumindest wäre es ein besserer Protest, als gar nicht hinzugehen. Allerdings halte ich nicht viel von: Wer nicht wählt, wählt rechts (oder links, oder was auch immer. Wer nicht wählt, der wählt nicht. Sollte sich dann aber auch nicht über die gewählten beschweren. Ich werde wohl mal wieder eine kleine Partei wählen, die ich bestimmt schon 12 Jahre nicht gewählt habe. Und bei der Erststimme muss man sich eben die beiden favorisierten Kandidaten anschauen und dann den sympathischeren wählen, oder so. Letztendlich eh immer das geringere Übel... ;)
Ein Schild "Stau" verstehen viele Autofahrer als Aufforderung.
Ja, der Wahlomat ist interessant. Als in Bayern gemeldeter Exilniedersachse habe ich ja diesen Monat gleich zweimal die (Brief)wahl, da ist es natürlich interessant den Bayern-Wahl-O-Maten mit dem Bundestags-Wahl-O-Maten zu vergleichen. Ergebnis: Ich müßte in Bund und Land was anderes wählen. Aber immerhin ist der letzte Platz jeweils wie erwartet.
deranonyme
06.09.2013, 08:42
Ich hab den Wahlomaten auch getestet. Er hat ein anderes Ergebnis als der Mensch der wählen geht. Wobei ich rückblickend weiß das nicht eingehaltene Wahlversprechen nie an der Partei lagen die letztendlich die Regierungsverantwortung hatte. Es waren immer die anderen. In dem Sinne: Wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie schon längst verboten. :?
Wenn ich sehe in welchen Aufsichtsräten Politiker so vertreten sind, weiß ich nicht ob das nicht Interessenkonflikte mit dem Wählerauftrag nach sich ziehen muss! :flop:
Frank
der trotzdem wählen geht...
Moin Frank,
Ich hab den Wahlomaten auch getestet. Er hat ein anderes Ergebnis als der Mensch der wählen geht.
hast Du den Wahl-O-Maten oder Dich getestet? Vielleicht hast Du schlicht eine andere Meinung als die Partei, mit der Du sympathisiert hast.
Dat Ei
Wenn es uns schon als Wahlentscheidung nicht wirklich weiterhilft, so hilft es doch wenigstens der NSA bei der Vorhersage des Bundestagswahlergebnisses. :cool:
Entschuldigung das ich mich als Neuling hier einmische, aber dieser Wahl-o-mat ist doch im grunde eine einzige Farce. Sicherlich sind die ausgewählten Fragen signifikant wichtig uznd beziehen sich auf die meisten Hauptbrennpunkte in Dtl./Europa. ABER: Wer sich vorher n' "Feuchten" ... um Politik gescherrt hat, der wird auch mit dem W.-o-mat kein Politikneuling. Was ich damit sagen will. Die Fragen dort beeinflussen einen, besonders die eher Unwissenden, doch zu spontanen und vorschnellen Reaktionen, somit das letztlicher Ergebnis nicht unbedingt dem entsprechen muss, was man eigtl. an Neuerungen sehen möchte.
Kurzum: Ich habe die Grünen rausbekommen, werde es aber tunlichst meiden meine Stimme für Trittinn und co abzuegebn. Da herr Trittin doch, naja wie soll ich sagen , sehr bemerkenswerte Finanzpläne vorpredigt..
Argh.. da kann man sich in Rasche reden....
Meine Erkenntnis auf Grund der letzten drei Seiten dieses Threads: Hoffentlich ist der 22.09. bald vorbei.
Hallo pilzen,
herzlich willkommen hier.
Prüfe bitte mal, ob Du dieses Logo tatsächlich als Benutzerbild verwenden darfst.
Woooochenend und Soooonnenschein... *sing*
erwinkfoto
06.09.2013, 17:47
@Dana: Eine gute Erkenntnis ;)
Orbiter1
06.09.2013, 17:57
Ich hab die Fragen im Wahl-o-Mat alle brav beantwortet. Im Ergebnis wurden 3 Parteien mit der gleichen Punktzahl ausgespuckt. Ich hab aber nur 2 Stimmen die ich vergeben kann. Hat mir jetzt auch nicht viel geholfen.
Sony-Nutzer sind überall...
...ich bin heute zufällig mit einer langjährigen Kollegin im Gespräch auf Fotografie gekommen, und habe dabei zu meiner freudigen Überraschung erfahren dass sie nicht nur seit drei Jahren mit Begeisterung fotografiert, sondern das auch noch mit einer A500.
:)
Michael
Das sich zu den ewigen Sonyweltuntergangstheoretiker Neue gesellen macht die alten Diskussionen mit den immer gleichen Argumenten nicht spannender.
bydey
Woooochenend und Soooonnenschein... *sing*
Wo??? Hier Gewitter...und jetzt wieder ok.
Übrigens wer mag und aus der nähe ist. Am WE ist in Gerlingen Straßenfest.Und wer ne verkohlte Rote Wurst oder ein halbrohes Schweinesteak haben möchte.Bitte beim Stand vom DRK vorbeikommen.Da bin ich dann der wo am Grill Rauchzeichen gibt :-)
Achja...damit es nicht ganz daneben ist....
Es gibt Wochenende die man lieber auslassen möchte :(
Erkenntnis: jhagman grillt weder gut noch gerne? :D
Jürgen will anscheinend, dass das DRK etwas zu tun bekommt. :mrgreen:
Erkenntnis: jhagman grillt weder gut noch gerne? :D
Einspruch :
Jürgen grillt gerne....ob das allerdings gut ist? Es kamen zumindest bis jetzt nur positive Rückmeldungen. Aber wer steht schon gerne 2 Tage permanent am Grill und stinkt ne Woche lang wie ne Pommesbude???
Also :
Erkenntnis: Jürgen grillt gerne :lol:
Jürgen will anscheinend, dass das DRK etwas zu tun bekommt. :mrgreen:
Gäste mit Lebensmittelvergiftung werden bei uns direkt im Stadtpark verscharrt.Und da ist dann das THW für zuständig
DRK : Durch Retten krepiert
THW : Trinkerheilwerk
DLRG: Durch langsames retten gestorben
ASB : Anschliesend sauber beerdigt
Erkenntnis nach diesen Erklärungen und Abkürzungen: das Wochenende OHNE Jürgen könnte gesünder ausgehen! :mrgreen:
Wer wird schon gerne im Stadtpark verscharrt....
(Viel Spaß! Wird sicher ne Gaudi!)
Erkenntnis nach diesen Erklärungen und Abkürzungen: das Wochenende OHNE Jürgen könnte gesünder ausgehen! :mrgreen:
Wer wird schon gerne im Stadtpark verscharrt....
(Viel Spaß! Wird sicher ne Gaudi!)
Deswegen grille ich ja und halte mich aus der Lebensrettung raus :D
Danke!!!! Das wird es auf jeden Fall werden!!
Frei nach Georg Kreisler: "Geh ma Leute vergiften im Park ..." :mrgreen:
Erkenntnis: An diesem Wochenende Gerlingen meiden. :? :lol:
Viel Erfolg beim Grillen! :) :top:
duncan.blues
06.09.2013, 23:29
Ein Schild "Stau" verstehen viele Autofahrer als Aufforderung.
:roll:
Wie wahr, wie wahr.
Nach meinem Urlaub in Schweden waren die Autobahnkilometer in Deutschland wieder einmal fast in der Lage, den Gesamt-Erholungsfaktor auf Null zu drücken. :flop:
Fotografieren mit dicken Linsen und schwerem Body macht muskulöse Arme .... :top:
Bildbearbeitung im nachhinein macht nen dicken Bauch. :flop:
Gestern ein wenig Länderspiel geschaut.
Ein Weilchen gings ja.
Aber als die Deutschen anfingen, richtig Fußball zu spielen, wars um die Unseren geschehen.
Das können sie einfach nicht!:mrgreen:
Meine Erkenntnis aus Gesprächen beim Jahrestreffen in Wien war, dass für die Österreicher Fußball bestenfalls zweitrangig ist.
Meine Erkenntnis von gestern ist, dass die Österreicher schon weitaus schlechter gespielt haben, aber dennoch ein gutes Stück davon entfernt sind, Fußball als Sportart Nummer Eins in Austria zu etablieren.
Meine heutige Erkenntnis ist, dass Du vielleicht den Fußball-Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436) noch nicht kennst?
Hab ich tatsächlich noch nicht gekannt.
Aber man kann es auch als fundamentale Erkenntnis einstufen!:lol:
fhaferkamp
07.09.2013, 14:12
Meine Erkenntnis aus Gesprächen beim Jahrestreffen in Wien war, dass für die Österreicher Fußball bestenfalls zweitrangig ist.
Meine Erkenntnis von gestern ist, dass die Österreicher schon weitaus schlechter gespielt haben, aber dennoch ein gutes Stück davon entfernt sind, Fußball als Sportart Nummer Eins in Austria zu etablieren.
Meine heutige Erkenntnis ist, dass Du vielleicht den Fußball-Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436) noch nicht kennst?
Und im Wiener Usertreffenthread wurde folgendes angekündigt:
Hallo Dirk,
am Freitag wird sich in München nicht nur getroffen, da wird die deutsche Nationalelf versenkt http://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_wink.gif Und dann komm ich Anfang Oktober nach Berlin dich trösten, gut? http://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_biggrin.gif Ich hoffe du bist auch wieder dabei beim alpha-festival?
an alle Anderen- ich hoffe ihr hattet gestern ein nettes Treffen, beim nächsten Mal bin ich wieder mit dabei.
beste Grüße aus bella Italia,
Christian
Erkenntnis des Tages: Nun müssen wir Christian in Berlin trösten.:D
Ahwas, Christian ist ein Steh-auf-Männchen. :mrgreen:
duncan.blues
08.09.2013, 22:05
Erkenntnis: Urlaub ist das Gewächs, was statt länger immer nur kürzer wird. :flop:
Karsten in Altona
09.09.2013, 00:39
Es kann vorkommen, dass man extra das große Kamerabesteck 300 km mitschlört, um damit eigentlich ein paar Bilder einer sehr interessanten Aufführung zu machen znd dann ist es da leider ein wenig zu laut für meine Lütten und man fährt danach die 300 km wieder zurück, ohne auch nur einmal auf den Auslöser gedrückt zu haben. :roll:
Vera aus K.
09.09.2013, 01:12
Herbst riecht gut!
Ein Funkwecker mit leerer Batterie taugt nix.
Erst recht nicht, wenn er nicht einfach stehen bleibt, sondern die falsche Uhrzeit anzeigt, man dann um (echte) 6 Uhr auf den Wecker schaut, dieser 4 Uhr anzeigt und somit vorgegaukelt bekommt, man könne noch weiter schlafen :(
Herbst riecht gut!
Dieser Erkenntnis kann ich mich voll anschließen! :top:
Eine eigene hab ich aber auch noch:
Herbst kann morgens ziemlich...kühl sein...
*mich schlotternd für die letzten morgendlichen Schwimmtrainings im Freibad fertig mach*
Ist doch schön, wenn das Wasser wärmer ist als die Luft. Nur das Aussteigen ist dann unangenehm. Dann schnell unter die heiße Dusche. Solche Wechselbäder sollen ja gesund sein.
Unser Freibad hat schon geschlossen.
Vor allem sieht es toll aus, wenn Nebel so über dem Wasser liegt. Das ist schon schön!
Aber ich bin doch eh so eine Frierliese und dann ist der Weg vom Kassenhäuschen zum Schwimmbecken so weit (man muss durch einen ganzen Park) und da isses schon so kalt...und dann noch die eiskalte Dusche vorm Schwimmen - und das bei den Außentemperaturen...
*rumpiens*
Hinterher bin ich eh so aufgeheizt, dass mir die Außentemperatur egal ist...aber davor! *bibberschlotter*
Bei uns ist diese Woche das Freibad noch offen. Und das ist auch gut! Das Becken hat zwei Bahnen mehr und wir mehr Platz. Drin wird es wieder voll das Gedrängel geben, zumal dann alle die wiederkommen, die momentan wegen der Temperaturen nicht mehr kommen!
Meine Erkenntnis #3 vom Samstag auf der IFA:
Für Sony ist Fotografie im Vergleich zum Rest etwa genau genauso wichtig wie die i-Punkte in diesem Satz im Vergleich zu den anderen Buchstaben.
#2: Ich will ein Galaxy Note 3
#1: Ich will einen Dyson DC 62
Meine Oma hat früher immer gesagt "Kinder, die was wollen, kriegen was auf die Bollen". :)
Na gut, da gab es noch keine Galaxy Note 3 und keine Dysons.
Deine Oma hätte bestimmt die Anschaffung eines Staubsaugers für sehr vernünftig gehalten, wenn du den Preis von rund 400€ nicht erwähnt hättest. ;)
Deine Oma hätte bestimmt die Anschaffung eines Staubsaugers für sehr vernünftig gehalten, wenn du den Preis von rund 400€ nicht erwähnt hättest. ;)
Omas Vorwerk war auch nicht günstiger - ganz im Gegenteil...
Dat Ei
Ernst-Dieter aus Apelern
11.09.2013, 18:31
Nun ist es passiert
832/029_DxO_herbst.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=180496)
Der Herbst ist da, der Sommer war schön und sehr kurz!Nun erst einmal Tiefdruckeinfluß!
Freuen wir uns auf einen "Altweibersommer", der ab dem 21. September kommen könnte!;)
Gleich geht hier die Welt unter.
...welche Jahreszeit es ist, spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
Ernst-Dieter aus Apelern
11.09.2013, 19:09
Gleich geht hier die Welt unter.
...welche Jahreszeit es ist, spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
Meinst Du dies ?
http://www.wetteronline.de/?pid=p_radar_map&ireq=true&src=radar/vermarktung/p_radar_map/wom/2013/09/11/Intensity/HES/grey_flat/201309111645_HES_Intensity.gif
Nimm Dein 14mm Wali und mache ein paar Fotos!
konzertpix.de
11.09.2013, 19:19
Erkenntnis des Tages: wenn es um Konzertbilder für eine Ausstellung geht, hab ich einfach viel zu viele, die ich gerne ausstellen würde... :roll:
@Ernst-Dieter: ich meine genau dies. :D
Und NEIN, ich stelle mich nicht bei diesen Wassermassen raus!
fhaferkamp
11.09.2013, 21:29
@Ernst-Dieter: ich meine genau dies. :D
Und NEIN, ich stelle mich nicht bei diesen Wassermassen raus!
Das Unwetter habe ich mir vorhin auf dem Rückflug von Stuttgart nach Hannover von oben ansehen dürfen. Der Service im Flieger wurde wegen der Turbulenzen eingestellt.:D
Der Service im Flieger wurde wegen der Turbulenzen eingestellt.:D
Bei uns wurde das Unwetter als besonderer Service nicht durchgeführt.
:D
Glück gehabt!
Bettdecken können fies sein!
Meine lässt mich nicht los, obwohl ich langsam aufstehen müsste...
Vielleicht gibt es auf der IFA ja Bettdecken, die sich als Weckfunktion automatisch aufrollen. Das ganze natürlich APP gesteuert.
Jahresprogramm
12.09.2013, 11:25
Erkenntnis des Tages:
Weil der Nachbar an seinem Neubau die Regenrinne noch nicht angeschlossen hat, kann ich, wenn es regnet, nicht schlafen :(
:roll:
Grüße
Alex
Diese App würde niemals zu mir kommen. :D Lieber verschlaf ich, als morgens die Bettdecke weggezogen zu kriegen. :D
Erkenntnis 2: Wenn man morgens beim Schwimmen seinen Atem sehen kann, sollte langsam mal das Hallenbad öffnen!!!
*bibber*
erwinkfoto
12.09.2013, 23:39
Erkenntnis des Tages: Ich werde keine Links mehr in dem Ebaythread posten. Manche Leuten sind die User hier egal und glauben, sie hätten die Welt entdeckt wenn sie einen Link+Text klauen und das Angebot, was vielen hier geholfen hätte, einfach zerstören (innerhalb von ein Paar Stunden war das Kontingent weg). Jetzt wollte ein Kumpel eine A99 mit dem CZ...gibts nicht.
Danke! (du, der weder der Anstand hast dich zu entschuldigen, noch dich hiermit angesprochen fühlst!) :evil::evil:
Sollte ich mal ein Angebot entdecken und von jemandem wissen, was er sucht, kriegt dieser jemand eine PN von mir...
duncan.blues
13.09.2013, 00:44
Erkenntnis: Einfache Lösungen die wirklich helfen sind selten.
Schon wieder einen Frustkauf getätigt - jetzt geht's besser.
Aber diesmal nichts Fototechnisches.
Ernst-Dieter aus Apelern
13.09.2013, 09:14
Schon wieder einen Frustkauf getätigt - jetzt geht's besser.
Aber diesmal nichts Fototechnisches.
Ich bin kurz davor, habe 3 Sachen zur Auswahl, allerdings im Bereich Foto!Dann ist Schicht im Schacht 2013.
Ernst-Dieter
André 69
13.09.2013, 09:26
Ich bin heute Früh auf dem Weg zur Keramik gestolpert, und das steht nicht in den Nachrichten bei FOtUS-ohneLeine, ...ich bin beleidigt ;)
Jahresprogramm
13.09.2013, 10:13
Ich bin heute Früh auf dem Weg zur Keramik gestolpert, und das steht nicht in den Nachrichten bei FOtUS-ohneLeine, ...ich bin beleidigt ;)
:LOL:
Meine Erkenntnis: Endlich wieder Freitag!
Grüße
Alex
Endlich wieder Freitag!
Und was für einer...
der_knipser
13.09.2013, 12:49
Freitag der 13. und bisher ging nix schief. Im Gegenteil! :D
Gut, dass ich das erst gelesen habe, NACHDEM ich die Weingläser gespült hab. :mrgreen:
Kein Frühstück bei Tiffany, noch nicht mal Kaffee ::eeeek::
Freitag der 13. und bisher ging nix schief. Im Gegenteil! :D
Hm, ich sag's mal so: Es kann nur besser werden.
Und heute Abend wird es das sicher auch :)
Och...was ist dir denn passiert?
Guck, heute Abend da trösten wir dich dann alle. :D
(Und falls jetzt jemand, zB Erwin, Panik kriegt: Nein, DAS ist erst morgen! :mrgreen)
André 69
13.09.2013, 13:00
@ Dana, zu Weingläsern hat meine Frau auch ein gestörtes Verhältnis: Mal ist es das Glas, mal sind es die Finger - mal ist es ein Pflaster, und mal ist es ein Gipsverband! :mrgreen:
Gruß André
und mal ist es ein Gipsverband! :mrgreen:
Ouuuuha. :shock:
Wie bricht man sich an einem Weinglas einen Arm?
André 69
13.09.2013, 13:08
... es reicht schon, sich beim abtrocknen eine Sehne am Finger zu zerschneiden, wird geflickt und stillgelegt.
Gruß André
Aaaaaaaaaaaaaargh....das geht grad bis in die Knie....
*schüttel*
Kaputt gekriegt habe ich auch schon eins...oder zwei. Aber getan habe ich mir grundsätzlich gottseidank noch nie etwas.
Und was für einer...
Wiederkehrende Erkenntnis: Bei Deinem Usernamen muss ich immer an dieses Bild (http://www.galerielaqua.de/galerielaqua/IMAGES/Original/original%20art/deutsch/rauschenbach/Erster.jpg) denken. :cool:
Ernst-Dieter aus Apelern
13.09.2013, 13:22
Habe Besuch im Garten
http://de.wikipedia.org/wiki/Weberknechte
Der Rasen leidet drunter, wird gefressen!
Aber die Tierchen stehen wohl unter Artenschutz.:mad:
André 69
13.09.2013, 13:22
Kaputt gekriegt habe ich auch schon eins...oder zwei.
Inzwischen schon ein paar Jahre her ... das waren 6 hauchzarte Gläser, 5, 4, ... beim 3. oder 4. mal ist eines beim abtrocknen zerbrochen und war dann scharf wie eine Rasierklinge. Die jetzigen Gläser sind spülerfest und noch klar wie am ersten Tag.
Gruß André
Karsten in Altona
13.09.2013, 13:39
Manchmal hat man spontan eine neue Idee für ein Monatsthema und das Jahr ist schon ausgebucht. :mrgreen:
Wenn du magst, trete ich dir den Dezember ab...wobei das ja auch nur ein Monat vor dem Monat ist, der eh frei ist. :D
Trag dich doch ein und merk dir das Thema. Gute Themen sind immer willkommen!
erwinkfoto
13.09.2013, 15:23
(Und falls jetzt jemand, zB Erwin, Panik kriegt: Nein, DAS ist erst morgen! :mrgreen)
Danke Dana! :shock:
Puhh und grad gestern hatte ich mein Kalender aktualisiert und alles eingetragen und dann so was:lol::top:
Mach das nicht nochmal:cool::shock::lol:
Erkenntnis des Tages? Steht noch aus :cool:
Manchmal hat man spontan eine neue Idee für ein Monatsthema und das Jahr ist schon ausgebucht. :mrgreen:
Karsten hat ein ganz seltsamen Kugelstativkopf. Scheint aber ein älteres Modell zu sein; Flohmarkt?!
bydey
Flohmarkt?!
Nee, Flohzirkus... *Duck und wech*
Vor gut einer Stunde, hab ich mit einer Bekannten darüber diskutiert ob was dran ist am Freitag den 13. Voller Überzeugung hab ich ihr klar gemacht das nix dran ist an Freitag dem 13. :lol:
Nun ja, anschließend gehe ich in die Küche und koche mir einen großen Pott Kaffee. Damit gehe ich voller Vorfreude ins Wohnzimmer, um den Kaffee auf den Tisch zu stellen. Hab ich auch gemacht, aber eben nicht so ganz :shock:
Irgendwie hab ich es geschafft, die Tasse so auf den Rand des Tisches zu stellen das sie kippt. :shock: Geistesgegenwärtig greif ich nach der Tasse, die sich im freien Fall gen Teppichboden befindet. Natürlich erwische ich sie nicht richtig. :evil: Im Gegenteil, ich erwische sie so, das ich sie mit voller Wucht wegfege, was dazu führt, das sie mit einem seltsamen Geräusch an der Wohnzimmerwand zerschellt. :evil:
Entsetzt schau ich dem Kaffee zu, wie er langsam und ich möchte wetten, voller Genuss, die Wand herunterläuft. :evil: Leute es gibt ihn, den fiesen und nickeligen Freitag den 13.. :shock: :evil:
Ernst-Dieter aus Apelern
13.09.2013, 17:48
Leute es gibt ihn, den fiesen und nickeligen Freitag den 13.. :shock: :evil:
Hallo Guido, mir ist der Fadentrimmer bei der Gartenarbeit abgeraucht, es qualmte und roch wie die Hölle.Na gut 10 Jahre hat er gehalten.Nun muß ich schnell noch einen Neuen holen, die Arbeit muß ja getan werden.:(
Karsten hat ein ganz seltsamen Kugelstativkopf. Scheint aber ein älteres Modell zu sein; Flohmarkt?!
Wenn man selbst ein Benutzerbild hat, das eine "ganz seltsame, wohl auch etwas ältere Kamera" an einem Objektiv zeigt, sollte man doch etwas vorsichtig mit solchen Äußerungen sein. :mrgreen:
@dana
:lol:
Ist noch vor-film-Ära. Speicherung ist Zufall. Aber top-AF und ziemlich gute Dynamik mit ordentlichem Rauschverhalten. Iso, bin ich mir nicht sicher, Spezifikation bzw Erfahrungswerte habe ich nur für Promille.
Bydey
Meine Erkenntnis heute:
Wenn man es im Frühjahr nicht schafft, die Hecken zu schneiden, dann kann das jetzt seeeehhhr anstrengend sein. Ich gleich ins Bett falle, tot. ;)
Aber es mußte heute sein, morgen kommt Mistwetter, und die ganze nächste Woche auch, und das, obwohl wir doch Urlaub haben und ein bißchen zuhause Gartenarbeit machen wollten. So gab es dann heute einen Generalangriff und jetzt bin ich fast tot.
Bin halt ein Sesselpupser, wie mein Mann manchmal sagt ;). Büroarbeit halt, da ist man nix gewohnt.
Mir schmerzt mein Bauch vor Lachen...
Der S-Translator des Galaxy S4 produzierte soeben folgende Stilblüte:
Die Spracheingabe:
"Das ist die Wucht in Tüten."
verstand er einwandfrei und übersetzte es zu
"That is force in bags."
Dat Ei
Möge die Wucht mit Dir sein! :lol:
Möge die Wucht mit Dir sein! :lol:
Dazu braucht's nur eine Jute- oder Aldi-Tüte, ganz nach ökologischem Eigenverständnis... :lol:
Dat Ei
erwinkfoto
13.09.2013, 21:04
:lol::cry::top:
"Fotum" ist im Grunde eine super Kurzbezeichnung für Fotoforum. ;)
"Das ist die Wucht in Tüten."
verstand er einwandfrei und übersetzte es zu
"That is force in bags."
That makes him nobody so fast after. :mrgreen:
English for runaways.
My dear mr. singingclub.
:crazy::crazy:
Weiß einer, was ein sleep-on-train ist?
Hier ist die Antwort und noch viele Antworten:
http://www.dummschwaetz.de/words_anzeigen.php?id=3
sleep-on-train
Braucht doch kein Mensch, nackt schlafen ist vieeel besser. :mrgreen::lol:
alpine-helmut
14.09.2013, 09:49
... morgen kommt Mistwetter, und die ganze nächste Woche auch, und das, obwohl wir doch Urlaub haben ...
Nicht OBWOHL, sondern WEIL ...
(Geht jedenfalls mir immer so: Wenn ich Urlaub nehme, ziehen Kollegen auch schon mal ihre Urlaubsanträge zurück!)
Beim Auspusten von sehr vielen Kerzen in einer längeren Reihe braucht man dreifach so viel Luft wie ich dachte... :shock:
English for runaways.
My dear mr. singingclub.
:crazy::crazy:
Weiß einer, was ein sleep-on-train ist?
Hier ist die Antwort und noch viele Antworten:
http://www.dummschwaetz.de/words_anzeigen.php?id=3
Da fehlt noch "There is something lazy" - Da ist was faul. ;)
steve.hatton
15.09.2013, 09:48
Nicht OBWOHL, sondern WEIL ...
(Geht jedenfalls mir immer so: Wenn ich Urlaub nehme, ziehen Kollegen auch schon mal ihre Urlaubsanträge zurück!)
Oder anders herum: Mehr als zwei Wochen fast regenfrei in Cornwall und Schottland und fast 90% offen gefahren - und jetzt hier wieder Regen...oder sol ich sagen "Scottish Mist"
Ernst-Dieter aus Apelern
17.09.2013, 06:29
Aktuelle Temperatur angemessen für Mitte September +6°c , am 17.9.1977 gab es bei uns den frühesten Luftfrost mit -0,1°c.
Ernst-Dieter
Warum finden sich derart historisch bedeutungsvolle Hinweise nicht im eigens dafür am 12.02.12 eingerichteten Sammelthread "Dat Wetter"?
Nur dort werden es nachfolgende Generationen suchen und nun leider nicht finden! :shock:
Wenn man den Klavierstimmer bestellt, der total früh kommen will, man deshalb nicht schwimmen gehen kann und deshalb länger schlafen dürfte, und der Klavierstimmer dann mitten in der Nacht anruft, um zu sagen, dass er über ne Stunde später kommt und man entweder hätte schwimmen gehen oder noch länger schlafen können (was der Klavierstimmer aber ohnehin durch seinen frühen Anruf erledigt hat), dann KANN das zu leichtem Unmut führen. Zu ganz leichtem.
Das Klavier ist verstimmt - worüber bloß?
Aber anscheinend nicht nur das Klavier...
Dat Ei
...womit du sowas von Recht hast! (%&$§&%$§%&%!!!)
Gibt es für solche Zwecke eigentlich Klavierlehrerinnenstimmer?
Gibt es für solche Zwecke eigentlich Klavierlehrerinnenstimmer?
Gottlieb.
Rainer
Gottlieb.
Rainer
Ja, der kann das :)
der_knipser
17.09.2013, 11:43
Stimmt!
Der König der Wortspiele... :lol:
Systemwechsel: Meine neuen Brillengläser werden von Nikon sein! :shock:
Frage an die Nicht-Optiker: Sind die dann noch kompatibel mit Sony Suchern?
:mrgreen: :crazy:
Oh, oh. Sony-Sucher sind nur mit Zeiss-Brillen kompatibel. ;)
Meine Augen haben mittlerweile einen starken Backfocus im Nahbereich und der Micro Adjust steht schon am Anschlag. Ich glaube, ich muss zu Geissler. :crazy:
Meine Augen haben mittlerweile einen starken Backfocus im Nahbereich und der Micro Adjust steht schon am Anschlag. Ich glaube, ich muss zu Geissler. :crazy:
Auf Garantie geht da aber nix mehr.
Rainer
erwinkfoto
17.09.2013, 13:47
Pass bloß auf, dass du die selben Augen wieder bekommst! ;) hahah
"Jö, müssen die göanze Einhöit ostouschen, do kann moal nen Fehler vorkomme'"
Dann hast du ein blauer und ein grüner Auge und deine Augen waren eigentlich mal Braun :twisted::lol::crazy:
Auf Garantie geht da aber nix mehr.
Und der Wartungsvertrag mit der Krankenkasse schließt eine Kostenübernahme im Kleingedruckten aus. :(
@Erwin: Doch lieber zu Schuhmann? :lol:
Neueste Erkenntnis: Der neueste Benutzer hier ist ラコステ メンズ 最新作が :shock:
Erkenntnis 1:
Wenn man das Smartphone in die Jackeninnentasche steckt, sollte man sich vorher vergewissern, dass diese unten kein Loch hat.
Irgendwo bei Oberstdorf, wahrscheinlich an der Bushaltestelle, ist es dann unbemerkt entfleucht. :-(
Erkenntnis 2:
Es gibt noch ehrliche Finder. Ich habe mein Smartphone wieder. :D :D :D :D :D
Erkenntnis 3:
Ein Smartphone mit Alugehäuse ist was feines. Außer einer kleinem Delle ist es noch tadellos.
Karsten in Altona
17.09.2013, 16:33
Neueste Erkenntnis: Der neueste Benutzer hier ist ラコステ メンズ 最新作が :shock:
"The Lacoste Men's latest work" (http://translate.google.de/#auto/en/%E3%83%A9%E3%82%B3%E3%82%B9%E3%83%86%20%E3%83%A1%E 3%83%B3%E3%82%BA%20%E6%9C%80%E6%96%B0%E4%BD%9C%E3% 81%8C)
:lol:
erwinkfoto
17.09.2013, 19:15
:shock::D:top: Hahaha na so was ^^
Wer denkt, mit der Anschaffung einer NEX sei alles erledigt der irrt, denn eine NEX kommt selten allein. ;)
Moah...musst du das ÖFFENTLICH schreiben??
*Gottlieb fessel und knebel, diesen Thread schließ, damit er absinkt und Gottlieb das nicht liest...*
:cool:
Diiiies Objektiv....und diiiieee App....und daaaaas....
Karsten in Altona
18.09.2013, 13:51
Manchmal findet man auch nach Jahren noch neue und nie benutzte Smileys hier im Forum. :doh:
Moah...musst du das ÖFFENTLICH schreiben??
Wohin mit der vielen Erkenntnis, wenn nicht in diesen Thread? :mrgreen:
der_knipser
18.09.2013, 13:52
... und Gottlieb das nicht liest...Zu spät!
Für alles.... :cool:
Zu spät!
Für alles.... :cool:
Hast inzwischen ne Nex? oder 2 oder ... ^^
Der Sony Style Store wartet schon auf Besuch aus Darmstadt. :cool:
Da wartet er vergebens, da Gottlieb inzwischen eine Nex6 besitzt. :D
Aber erst eine Nex. :lol:
der_knipser
18.09.2013, 15:06
Das Zuuuuuubehööööööööööör hatte ich größtenteils vorher schon, so dass die Gefahr nur noch milde ist.
Spielzeugkiste voll, Bub zufrieden.
Eigentlich. :D
Spielzeugkiste voll, Bub zufrieden.
Dann schau aber nicht in andere Spielzeugkisten rein ;).
Gottlieb ist schneller (diesmal 3 Minuten)!
erwinkfoto
19.09.2013, 01:17
Manchmal findet man auch nach Jahren noch neue und nie benutzte Smileys hier im Forum. :doh:
Der müsste neu sein! Das ist meine Erkenntnis des Tages.
Sonst hätte ich den gesehen! :D
Meine 2. Erkenntnis: Ich übersehe manchmal komplette Seiten :doh:
Gottlieb ist schneller (diesmal 3 Minuten)!
Das hat uns total leid getan, dass wir den "Zuspätkommer" auch noch kennen und dass du das warst.
Wir hatten sogar vorher noch Diskutierzeit...
Gottlieb hatte bei nem Panotreffen exakt diese Linse auf der Kamera und wollte die damals vor zwei Jahren schon haben.
Sorry! :umarm:
der_knipser
19.09.2013, 09:56
Hab mal nachgesehen, am 4. April 2009 hatte ich dieses umgebaute Objektiv bei einem Panotreffen leihweise auf meiner A700, und seitdem wollte ich genau so eines auch haben. Lange vergeblich gesucht, und gestern wurde genau dieses Objektiv zum Verkauf angeboten. Da muss ich nicht lange überlegen. :D
Welches Objektiv hast dir den gegönnt? :D
Konnte aus dem getippt nicht schlau werden ^^
Meine Erkentniss heute ist jedenfalls das es zu viele Leute gibt die am Telefon oder an der Tür was verkaufen wollen. Fenster und Türen, Äpfel, Kartoffeln, ein Packet französische spezialitäten ... ahso und dann hatte ich noch einen lustigen "Sie haben gewonnen" Band-Text. Die machen aber nich so viel spaß weil die nicht interaktiv sind ^^
Sigma 8mm, für Sony umgebaut.
Davon träumt er schon ewig. :D
Oh sogar umgebaut!
Aber dann MF oder? ....
Und das is echt unglaublich .. vor 30 minuten waren die schonmal da mit ner Frau, nu steht da nen Mann und erzählt mir was von nem Äpfen und Kartoffel Auto ... :crazy: :roll: :oops:
Fehlt nurnoch das gleich die SPD zum Hausbesuch klingelt ...
Ja, nur noch MF. Aber wohl einfach erste Sahne.
Seit ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, habe ich glücklicherweise vor den Haustürklinglern fast immer Ruhe. Nur einmal im Halbjahr kommt der Kartoffel- oder der Äppelmann.
Und hier innerhalb von 30 minuten gleich 2 mal ...
das zweite mal eben fand ichs besonders "interessant" formuliert.
"Hallo, das Apfel und Kartoffel Auto, kommen sie mal raus!"
ääääm .... ja ... ne ....
bin ja gerade sowiso gut drauf ... könnte nen "sie haben gewonnen" anruf brauchen ... dann hätte ichwenigstens ne halbe Stunde was zu tun bis der Mensch an der anderen Leitung versteht das ich ich nix gewinnen will *G* :crazy:
:doh: ist :cool: aber wie soll ich mir doh merken. Was bedeutet das?
bydey
"d'oh" ist das Wort, das Homer Simpson oft sagt und sich dabei an die Stirn schlägt. Vor allem dann, wenn er etwas geplant hat, was dann (in 99,5% der Fälle) nicht klappt. In deutsch sagt er "Nnnnnein!!!".
"d'oh" ist das Wort, das Homer Simpson oft sagt und sich dabei an die Stirn schlägt. Vor allem dann, wenn er etwas geplant hat, was dann (in 99,5% der Fälle) nicht klappt. In deutsch sagt er "Nnnnnein!!!".
Arigato gosaymas
Aber nein von Homer hat weniger. Das ist kurz und schnell.
Bydey
Aber er betont das N sehr stark, hör mal genau hin. :D Der Rest des Neins ist sehr schnell, das stimmt.
@Arigato: do itashimashte. :D
Seid ihr in die Japanische Konzernzentrale von Sony eingeladen worden, weil ihr schon fleißig Japanisch übt? :cool:
erwinkfoto
19.09.2013, 15:20
Erkenntnis des Tages: Ohhh anderu Japanischspurechende Imo Sony quarity useruforum ! :cool:
Seid ihr in die Japanische Konzernzentrale von Sony eingeladen worden, weil ihr schon fleißig Japanisch übt? :cool:
Nee, zumindest ICH hab einfach nur alle "Naruto"-Folgen geguckt. :mrgreen: Ich musste nur googlen, wie man es schreibt. :D
Ok, dann aber bitte so herum nneiNN! Die Betonung des N liegt am Ende, behaupte ich mal.
Mir würde es schon mal reichen, wenn ich mal wieder in meine Konzernzentrale eingeladen würde.
Wakadi maska?
bydey
Es gibt übrigens keine korrekte Schreibweise für Japanisch mit unseren Buchstaben. Für Deutsche ist es jedoch recht einfach, da die Aussprache der Buchstaben in ihrer Reihenfolge dem Deutschen sehr ähnlich.
Erkenntnis: Homer hat es sogar ins Oxford English Dictionary geschafft.
In 2001, the word "d'oh" was added to the Oxford English Dictionary;[9][10] The definition given is:[9][11]
Expressing frustration at the realization that things have turned out badly or not as planned, or that one has just said or done something foolish. Also (usu. mildly derogatory): implying that another person has said or done something foolish (cf. DUH int.).
Quelle: Wikipedia
Twentieth Century Fox hat D'OH sogar als Trademark bzw. Sound Mark eintragen lassen: Klick! (http://tsdr.uspto.gov/#caseNumber=76280750&caseType=SERIAL_NO&searchType=statusSearch) :cool:
erwinkfoto
20.09.2013, 14:26
:shock::roll::lol::top::crazy:
Erkenntnis des Tages:
Ich werde langsam wieder zum Vampir :( xD
der_knipser
20.09.2013, 14:30
Ich werde langsam wieder zum...Betrifft das Deine Wachphasen oder Deinen Speiseplan? :shock:
Es ist schön, wenn Pakete doch pünktlich kommen ;)
erwinkfoto
20.09.2013, 15:53
Betrifft das Deine Wachphasen oder Deinen Speiseplan? :shock:
:twisted: Dreimal kannst du wetten :P (Wachphasen und das auf meiner Pizza...das ist Tomatensoße! :mrgreen::cool:)
:cool: Nex? ;)
Und es ist grausam, wenn man bereits beim Lesen des Götternamens in der Versandbestätigung ahnt, dass das Paket zu spät oder gar nicht ankommen wird...
Dat Ei
Und es ist grausam, wenn man bereits beim Lesen des Götternamens in der Versandbestätigung ahnt, dass das Paket zu spät oder gar nicht ankommen wird...
Dat Ei
Es ist schön zu sehen, dass man nicht der einzige ist, der den Laden nicht mag.:twisted:
Es ist schön zu sehen, dass man nicht der einzige ist, der den Laden nicht mag.:twisted:
Mit dem Laden habe ich genauso gerne wie mit einer phonetisch ähnlichen Virusinfektion zu tun. Angebliche oder nächtliche Zustellversuche, verlorene Pakete, Pakete, die auf die öffentlichen Eingangsstufen des Hauses mitten in München gelegt werden etc. pp. - Empirik ist ein valides Mittel zur Urteilsbildung.
Dat Ei
Nur gut, wenn man sich etwas an eine Adresse schicken lassen kann, wo immer jemand da ist.
Ansonsten hätte ich auch Bedenken bei Gdqldr.
You get what you pay for.
Meine Erkenntnis des Tages:
Niemals zu früh freuen wenn die Kamera vom Geisslerservice zurück im Fotoladen ist bevor man selbst Finger anlegen konnte...
Selbst nach deren Reinigung und Check schon bei Blende 11 Schmutz erkennbar... Kann doch nicht sein eyh... :flop:
Weitere Erkenntis:
Ich kaufe nur noch beim örtlichen Fotofachhandel! Obwohl meine A57 wieder zu Geissler zurück geht hab ich jetzt für den Urlaub eine nigelnagelneue A58 geliehen bekommen. Bin schwer begeister!:top:
DAS hätte ich weder bei Amazon, MM, dem Planeten oder sonstigen bekommen...
Meine Erkenntnis des Tages heute:
Amazonpaket pünktlich gekommen. Wie bisher auch immer. Nur gute Erfahrungen gemacht.
2. Erkenntnis
Kaffeeklatsch ist auch schön. :crazy:
Kamera muß bis morgen warten,
Party geht jetzt weiter.:top:
fhaferkamp
20.09.2013, 20:35
Ansonsten hätte ich auch Bedenken bei Gdqldr.
You get what you pay for.
Was der gelbe Riese meist in einem Tag schafft, kann bei den Blauen schon mal eine Woche brauchen. Zumal man auch ungefähr weiß, wann der gelbe Bote kommt, der blaue steht auch schon mal abends im Dunkeln vor der Tür.
Einziger Wermutstropfen bei den Gelben: die Statusbenachrichtigung, dass das Paket ins Zustellfahrzeug verladen wurde, kommt meist erst dann, wenn der nette Mensch schon vor der Tür stand.
Erkenntnis des Tages:
Ein Freitag, der 20. kann anstrengender sein als eine Woche zuvor der 13.:D
Na, dann schicke ich mich beim nächsten Mal doch per DHL/UPS von Bayern nach Schleswig-Holstein statt mit dem Auto zu fahren.
Über 2 Stunden Stau auf der A9, A14, A2 und A7 und die kleinen Abstecker über Landstrassen durch die Lüneburger Heide haben sich auch nicht gelohnt, obwohl ich endlich mal die Kamera dabei hatte - Regen, Regen und nochmal Regen.
Aber jetzt: Wochenende und Bilder aus der Teufelshöhle :shock: sichten. :D
Meine Erkenntnis des Tages heute:
Amazonpaket pünktlich gekommen. Wie bisher auch immer. Nur gute Erfahrungen gemacht.
Mein Amazon-Paket ist wohl den Göttern zum Opfer gefallen...
Leider verlässt sich Amazon zunehmend auf den göttlichen Beistand...
Dat Ei
Erkenntnis 1: Sony mit bis zu 100 Metern Reichweite bei einem Funkkopfhörer wirbt, kann auch in einer 2-1/2-Zimme-Wohnung in 5 Metern Entfernung Luftlinie Schluss mit lustig sein.
Erkenntnis 2: Einen Dolby/DTS-Funkkopfhörer für den Consumermarkt zu entwickeln, der auch als "normaler" Kopfhörer für Sprache und Musik überzeugt und der jetzt erhältlich ist, hat noch niemand geschafft - leider. :(
Erkenntnis 3: Der DS6500 ist zumindest erträglich.
Erkenntnis 4: Der alte PhilipsSBC-HD1500U hatte technisch mehr zu bieten, aber mechanisch und materialtechnisch war/ist das Teil, das nur noch von mehreren Rollen Tesafilm zusammengehalten wird und bei dem die verranzten Ohrpolster nicht auswechselbar sind, eine Katastrophe.
Bin ich der einzige, der nachbarschaftsschonend Musik und Filme genießen will, ohne 20 Metef Kabel hinter sich her zu ziehen? :?
Ich muss wohl mal auf Film umsteigen. Einen 36er voll machen und entwickeln lassen dürfte schneller gehen als es bei mir aktuell dauert mal 20 Bilder nachzuarbeiten und auf Laptop zu speichern.
bydey
Es gibt einfach Menschen, die sich immer wieder als Komplett-Idioten äußern.
(NEIN, das bezieht sich nicht auf irgend jemanden hier.)
Erkenntnis 2: Daumen können die Farbe wechseln, wenn man sie zu lange und zu kräftig drückt... (ich könnte noch gaaaanz viele Daumendrücker hier gebrauchen...)
Mein Amazon-Paket ist wohl den Göttern zum Opfer gefallen...
Leider verlässt sich Amazon zunehmend auf den göttlichen Beistand...
Ich umgehe den Götterboten, da ich meine Lieferungen an eine DHL Paketstation liefern lasse.
Es gibt einfach Menschen, die sich immer wieder als Komplett-Idioten äußern.
(NEIN, das bezieht sich nicht auf irgend jemanden hier.)
Puuh, Glück gehabt :D
Erkenntnis 2: Daumen können die Farbe wechseln, wenn man sie zu lange und zu kräftig drückt... (ich könnte noch gaaaanz viele Daumendrücker hier gebrauchen...)
Na, dann drück ich mal ganz fest. Für was auch immer :)
(Rot, Grün, Blau, Schwarz)
Puuh, Glück gehabt :D Als ob DU Angst haben müsstest, gemeint zu sein! :umarm:
(Rot, Grün, Blau, Schwarz) Hast ne Mail. ;)
...
(Rot, Grün, Blau, Schwarz)
Ich auch:top::top::top:
So, jetzt alle Arbeit und alle Partys vom WE erledigt. Und jetzt probier ich sie ...:crazy:
Hupps, die Erkenntnis fehlt noch, also,
Party am Freitagabend ist besser als Samstagabend, dann kann man länger ausruhen ;)
Als ob DU Angst haben müsstest, gemeint zu sein!
)
Ich war ja auch direkt vor dir :shock:
bydey
Erkenntnis 3: ich hätte mit einem verwirrten dey wesentlich mehr Spaß gehabt, hätte ich den erklärenden Satz, dass es hier niemanden betrifft, weggelassen. :cool:
Erkenntnis: ich gebe mein Vorhaben auf dieses Jahr mal beim FFM Stammtisch vorstellig zu werden; da laufen zu viele fiese Möp rum.
bydey
erwinkfoto
21.09.2013, 19:18
Erkenntnis: Dey kann das doch nicht erst meinen :shock::twisted::crazy:
Wenn er so was vorhat, muss es ruchziehen....und Möps* gibts nicht, nur Sammy :cool:
Wenn er so was vorhat, muss es ruchziehen....
So was mach nicht.
Hab ihr echt solche Aufnahmeprüfungen?!
:shock:
bydey
erwinkfoto
21.09.2013, 21:21
Durchziehen*
Hehe denkst du, das was wir immer reinschreiben, ist als Spaß gemeint?
Noch ist keiner gestorben, aber ein Paar Notrufe waren schon mal von Nöten :cool::lol:
Durchziehen*
Hehe denkst du, das was wir immer reinschreiben, ist als Spaß gemeint?
Nö. Ihr habt ja nicht so viel Humor, wie ich. :P
Bydey