Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
EdT: Fast jede Diskussion hier im Forum führt nach wenigen Dutzend Posts dazu, daß nur alles komplizierter und nichts klarer wird.:zuck:
EdT: Fast jede Diskussion hier im Forum führt nach wenigen Dutzend Posts dazu, daß nur alles komplizierter und nichts klarer wird.:zuck:
Wie meinst Du das jetzt:crazy::crazy::crazy:
Vielleicht bist Du mit der Gesamtsituation nicht zufrieden:D
Der EdT Thread ist nicht der, in dem ich das diskutieren mag. Da gibts ja gerade etwas aktuelles im Forum.
In diesem Trend darf man nicht antworten und tunlichst keine Späße machen:?
Michael, gewiss war es so nicht von mir gemeint. Aber deine Frage auf meine EdT führt schnell in Richtung: "Könnt ihr das nicht wo anders ausdiskutieren."
Und genau das tue ich gerade an entsprechnder Stelle.
EdT: nix ist wirklich leicht, wenn 1 + x² + * Menschen beteiligt sind.
* steht für den den kritikresistenten Characterkopf :D
EdT: Wir diskutieren zu viel ums des Diskutierens Willen. Lasst uns mehr über unser Hobby diskutieren;)
Schlumpf1965
17.12.2019, 19:21
Das wäre viel schöner Michael :top:
kilosierra
17.12.2019, 19:55
Scheissleben, wenn am 17. auf dem Konto keine 100€ mehr sind und noch nicht alle Rechnungen bezahlt. Vor 10 Jahren konnte ich mit weniger Geld noch ordentlich leben.
Ich freu mich nicht auf Weihnachten!
kilosierra
17.12.2019, 20:22
Ihr seid LIEB.
Danke
Freut euch an meinen Bildern, das ist gut für meine Moral.
PS
Es wäre so schön wenn alle Menschen von ihrer Arbeit korrekt leben könnten.
Liebe Kerstin, das sind Sätze, die echt betroffen machen. :umarm:
Vielleicht hilft dir das Veröffentlichen deines Frusts, ihn zu ertragen. Ich hoffe es für dich.
Ich habe dich schon immer dafür bewundert, wieviel Positives du aus deinen nicht rosigen Möglichkeiten machst.
Und das wird auch wieder so sein. Bleib stark.
Es tut einem immer leid so etwas lesen zu müssen. Wir kennen uns ja nicht persönlich, aber ich wünsche dir, das du trotzdem, noch ein schönes Weihnachten erlebst. Halt die Ohren steif Kerstin, du schaffst das. :top:
Liebe Kerstin,
ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass sich das auch wieder geben kann. Zur Not mit einer neuen Lebensplanung.
Vielleicht hilft es dir, dass ich vor zwei Jahren nichtmal 100 Euro in der Mitte des Monats zur Verfügung hatte. Mittlerweile, mit einem Zweitjob, geht es gut. Manchmal muss man einfach etwas umdenken, vielleicht hast du ja Ideen?
Ich wünsche dir, dass du den Kopf oben behältst und sich dir neue Möglichkeiten eröffnen! Du warst und bist ein Stehaufweibchen. Du schaffst das!
[...]Du warst und bist ein Stehaufweibchen. Du schaffst das!
Ich wollte so ziemlich das gleiche schreiben, wusste aber nicht, wie man als Mann das Wort Stehaufmännchen politisch korrekt in die weibliche Form bringen kann.
EdT: Was man verdient, ist nicht immer das was man verdient.
EdT1: Es macht mich betroffen, wie es Kerstin derzeit geht!
EdT2: Das Forum bildet offenbar viele Schichten der Bevölkerung ab: Menschen, die materiell sehr wenig zur Verfügung haben, Hobbyfotografen, die pro Jahr einige k€ in ihr Hobby investieren können und Leute, deren Meinung bezüglich anderen Menschen und Tieren das Wichtigste ist.
Das ist einerseits gut, es macht mich aber andererseits - gerade um diese Zeit - sehr nachdenklich...:(
Kurt Weinmeister
18.12.2019, 08:19
Das ist jetzt kein Bezug zu vorangegangenen Beiträgen, sondern ein Themenwechsel.
Manche Menschen werden mir immer unsympathischer. Wir werden von anderer Stelle noch davon hören.
Kleingärtner
18.12.2019, 09:25
Da kann ich nur zustimmen. :mad:
Ich bin von diesem Herbst/ Winterwetter im Südwesten einfach nur angenervt. Kein Spätsommer, kein Goldener Oktober, shit Novemberwetter all around.
Schlumpf1965
18.12.2019, 10:18
T-Shirt Wetter halt :D
Manchmal hat man Glück und wird auch noch im Weihnachtskalender mit den passenden Bildern im Sinne von Lichtstimmung (Kerstin und Scharti) und Titel (Kerstin) "gerahmt".
Gerade aus dem DLF gelernt:
Dana bedeutet im Buddhismus selbstloses Geben. Passt gut.
kilosierra
18.12.2019, 11:06
Danke euch allen. Das ist schon eine tolle Gemeinschaft hier! :umarm:
Ich werde mich schon wieder aufrappeln, noch braucht mein Sohn mich manchmal und es gibt ja auch einen Mann, der mich ehrlich liebt.
Manchmal ist es aber schwer, denn mein Einsparpotenzial ist schon sehr ausgeschöpft und die "lebensnotwendigen" Ausgaben steigen ständig.
Also muss ich meine Hobbies auf Gemüseanbau im Garten und Sockenstricken vor dem Fernseher einschränken.
Na nicht ganz, ich hoffe doch im nächsten Jahr vielleicht wieder bis Sardinien zu kommen oder noch mal Richtung Brest, wenn mein Sohn vom Auslandssemester zurück ist.
Vielleicht wird ja doch noch eine Kollegin schwanger (Krankenvertretung mag ich nicht erhoffen, denn das ist traurig für meine Kollegen) und ich bekomme wieder Arbeit für den Rest des Schuljahres. :D Leider ist Deutsch in den Schulen der Umgebung immer weniger gefragt und schon im letztem Jahr hatte ich Gruppen aus verschiedenen Klassenstufen (7+8 oder 8+9), das ist so schwierig und ich werde leider nicht jünger und stressresistenter.
Lasst es euch gutgehen
LG Kerstin
Manchmal ist es aber schwer, denn mein Einsparpotenzial ist schon sehr ausgeschöpft und die "lebensnotwendigen" Ausgaben steigen ständig.
Und genau da war ich auch. Noch mehr sparen ging nicht. Die Ausgaben wurden höher. Wenn also Einsparen nicht mehr geht, wie wäre es dann möglich, die Einkünfte zu erhöhen? Mal Gedanken fernab der Schule? Und wenn es erst mal putzen ist? Oder sonstige Tätigkeiten, die Geld bringen? Mal den Arbeitsmarkt durchforsten?
Ich möchte dich dazu ermutigen, da auch ich ermutigt wurde und es mir jetzt viel besser geht. Und ich war echt weit unten.
@kiwipeter: was du alles lernst... :D
Danke für das folgende Kompliment!
@Kerstin
Ich war ebenfalls schon dort. Keine Ahnung, ob oder was es hilft, aber ich sah es immer von dem Punkt, dass es irgendwann einfach nur noch aufwärts gehen kann.
Fingers crossed!
Kurt Weinmeister
19.12.2019, 09:12
Der letzte Arbeitstag im Jahr ist meistens stressig und wenn er dann vorbei ist, kehrt die Ruhe ein.
Bis dahin sind aber noch ein paar Stunden zu leisten ...
Das war jetzt eher eine Erkenntnis der letzten Jahre :oops:
ingoKober
19.12.2019, 09:41
Wenn man einer der letzten ist, die noch da sind, flacht der Streß dann doch noch ab ;)
Alpenmoosi
19.12.2019, 11:06
Wenn man einer der letzten ist, die noch da sind, flacht der Streß dann doch noch ab ;)
Deswegen kaufe ich immer kurz vor Ladenschluss ein.
Aber so, dass die Verkäufer immer noch pünktlich rauskommen. :D
Schlumpf1965
19.12.2019, 12:06
Schade, dass man nur ganze Unterforen im Kontrollzentrum abschalten kann und keine einzelnen Themen.
Gut wenn man nach einer Weile merkt, dass es sinnlos ist noch reinzuklicken, weil es einem nicht interessiert noch mitzulesen. Dann einfach als gelesen markieren.
Noch besser, dass die Welt so schön bunt ist und es Themen gibt, die mich und einige andere nicht, andere aber durchaus interessieren. Ansonsten wäre ja alles grau und eintönig.
Huch, das waren jetzt sogar 3 EdT? Die letzte ist die beste :D
(...)
Dana bedeutet im Buddhismus selbstloses Geben. Passt gut.
Als zweiter Hermes, der u.a. als Überbringer guter Nachrichten gilt,
kann ich aus mehrjähriger Beobachtung hier im Forum nur vorbehaltlos zustimmen. :top:
Warum tauschen Hiob und Hermes nicht für ne gewisse Zeit den Job?
Das fehlt mir noch, daß Hiob mehrmals im Monat bei mir vorbeikommt.
Woah, ey... Schreib sowas doch bitte nicht ohne Bezug... :shock:
Ich bin gerade echt erschrocken...
Bei Seitenumsprung wäre also manchmal ein Vollzitat im Nachfolgebeitrag doch sinnvoll. Das habe ich jetzt verstanden.
Sorry Dana, alles bestens.
Schade, dass man nur ganze Unterforen im Kontrollzentrum abschalten kann und keine einzelnen Themen.
Wie oft habe ich das schon gedacht ...
Bei Seitenumsprung wäre also manchmal ein Vollzitat im Nachfolgebeitrag doch sinnvoll.
Wie oft habe ich das schon gedacht ...
Bei Seitenumsprung wäre also manchmal ein Vollzitat im Nachfolgebeitrag doch sinnvoll. Das habe ich jetzt verstanden.
Wenn ich mich auf was beziehe, was dann auf der vorigen Seite steht, wenn ich geantwortet habe, gehe ich nochmal hin, zitiere und kopiere das noch rein. Es ist dann einfach leichter zu verstehen. Das Problem ist aber, dass nicht alle User 40 Beiträge pro Seite eingestellt haben...während ich von Beitrag 10 auf 11 keinen Umbruch habe, haben andere da einen...ist also gar nicht so leicht.
EdT: Deutsche können mit den Weihnachtsliedern von Bob Rivers nichts anfangen.
Harry Hirsch
19.12.2019, 16:46
FdT: Wer ist Bob Rivers? ;)
Bei manchen Leuten lohnt das diskutieren nicht, die kann man bloß noch auf die Liste setzen.
FdM: Wer ist Peter?
M steht für Millenium, oder?
Ich hate ja doch ein wenig auf eine frühere Aufklärung gehofft. :D
Bitte kein haten.....das kommt im Forum gerade viel zu häufig vor.
Wo kommen z.Z. diese ganzen, für den Forumsfrieden destruktiven Posts her?
FdT: Wer ist Bob Rivers? ;)
Ehemaliger Radio Moderator und Musik-Produzent.
Kurt Weinmeister
19.12.2019, 18:19
Wo kommen z.Z. diese ganzen, für den Forumsfrieden destruktiven Posts her?
Vielleicht als Kontrapunkt zu den Selbsthilfegruppen, die gerade um die Weihnachtszeit wie die Pilze aus dem Boden schießen?
Sowohl die einen, als auch die anderen werden in Maßen benötigt.
Sie sorgen für ein Gleichgewicht.
Nach dieser Erklärung bin ich doch einigermaßen beruhigt.
Allein die Wortwahl zeigt, wohin so mancher Beitrag gehören würde...
Es gab mal eine Zeit, da bin ich gern ins Forum gegangen, hab mich sogar drauf gefreut wenn sich die Seite geöffnet hat. Mittlerweile hab ich das Gefühl, ich bin schon leicht gereizt, bevor sich die Seite überhaupt geöffnet hat. Das schlägt sich selbst in meinen Antworten hier teilweise nieder und das will ich eigentlich gar nicht. Hier sind einige wenige Leute aufgetaucht, die ich bis jetzt nicht mit diesem Forum in Verbindung gebracht habe, Leute die aus einer für mich, ziemlich eindeutigen Ecke kommen. Leute die ich hier nie zu sehen geglaubt hätte. Ich überlege schon seit einigen Tagen, ich glaube ich brauche eine Pause vom Forum. Hätte auch nicht gedacht, das ich das jemals schreiben würde. Ich überlege noch....
Erkenntnis aus den Vorposts:
Veränderung beginnt immer bei einem selbst.
(...)Leute die aus einer für mich, ziemlich eindeutigen Ecke kommen. Leute die ich hier nie zu sehen geglaubt hätte. (...)
Stimmt, würde das Forum Geruch absondern, wäre der Gestank von Ammoniak bei einigen Themen kaum auszuhalten ...
Möglichst sachlich bleiben und wenig Gründe für eine Opferrolle des Gegenübers bieten.
Remember: When they go low, we go high.
Gruß, Dirk
Unglaublich, was Threads für Charakterstudien sein können...
Und wie sich Menschen outen...
(Hab dummerweise mal geguckt, was ihr mit euren EdTs so meint...
Traurig.)
Alpenmoosi
19.12.2019, 22:47
Ich versteh nur Bahnhof...um was geht es denn?
Tafelspitz
19.12.2019, 22:58
Ich habe auch oft Mühe, Zusammenhänge zu hier Gesagtem herzustellen :zuck:
Alpenmoosi
19.12.2019, 23:02
Wir brauchen unbedingt eine neue Bildbesprechung. :D
Es ist schade, dass andere Threats auch die entspannenden Themen negativ beeinflussen.:flop:
EdT: Diskussion über die Vor- und Nachteile des AF von A bzw. E-Mounts sind viel sachlicher als etliche andere Themen.
Reihe mich ein.
Ich habe den Verdacht, die Kontrahenten verwenden Encrypto, oder so.
Dabei bin ich eigentlich nicht neugierig sondern nur wissbegierig. :crazy:
Wir brauchen unbedingt eine neue Bildbesprechung. :D
EdT
Ich werde noch einige Meisterwerke erstellen um die Aufmerksamkeit darauf zu lenken. :cool:
Alpenmoosi
19.12.2019, 23:25
EdT
Ich werde noch einige Meisterwerke erstellen um die Aufmerksamkeit darauf zu lenken. :cool:
:D
Ich mach auch ein Thema auf.
Bilder für die Wand. :D
Es ist schade, dass andere Threats auch die entspannenden Themen negativ beeinflussen.[...]
EdT: Manchmal passt ein falsch geschriebenes Wort trotzdem gut (Threats= Bedrohungen, Threads=Gesprächsfäden). :cool:
Mainecoon
19.12.2019, 23:47
Warum tauschen Hiob und Hermes nicht für ne gewisse Zeit den Job?
Weil du dann einen Dieb hast, der sich beklagt (Hermes ist auch der Gott der Diebe und des Handels - ein Schelm, der Böses dabei denkt).
Mainecoon
Etwas, wozu man keinerlei Kenntnisse über andere Threads braucht:
EdN: ich kann, völlig übermüdet, trotzdem eine halb volle, offene (!) Wasserflasche im Sturz auffangen, ohne dass auch nur ein Tropfen daneben geht...
(Ok, ich war so müde, DASS sie überhaupt gestürzt ist - zu doof, sie zuzudrehen - ...aber meine Reflexe sind wohl noch im Halbtot-Zustand 1a. :cool:)
:top: Solche Momente passieren. Da übernimmt wohl das Gehirnareal, das nicht für längerfristige Entscheidungsbewertungen zuständig ist.
Zweite EdT, obwohl dies nicht themenkonform ist (:oops:): Dieser aktuelle Bericht ruft Jahrzehnte alte Erinnerungen wach: Als noch junger Mensch stand ich nur mit Badehose bekleidet im SB-Restaurantbereich des Hockenheimer Aquadroms mit einem gefüllten Getränkebecher an der Kasse. Beim Versuch zu bezahlen, rutschte mir der Becher aus der einen Hand. Mit der anderen Hand fing ich ihn tatsächlich eine Etage tiefer ohne jeglichen Flüsdigkeitsverlust wieder auf. Mir ist es bis heute ein Rätsel, wie mir das gelingen konnte. Wiederholen könnte ich es sicherlich nicht.
EdM (des Morgens, der Tag hat ja noch was vor): Lesekompetenz korreliert gerne mal mit lauterer Verwendung des Begriffs Wahrheit - das allerdings in keinster Weise unerwartet.
Whew. Ich dachte schon, nur mir ginge es so.
Tafelspitz
20.12.2019, 10:44
EdT: Auch Raumschiffe müssen StVO-Konform (https://youtu.be/bOIFvNzd8Kg) parkiert* werden ;)
* In der Schweiz wird parkiert und nicht geparkt. Die Schweizer grillieren, sie grillen nicht. Was ja auch logisch ist: es heisst schliesslich auch rasieren und nicht rasen ;)
In Deutschland heißt das ganz bestimmt doch "rasen". :crazy:
Ich finde deine kleinen Ausflüge ins Schweizerdeutsch immer ganz lesenswert. Vor allem, weil du es meist so nett verpackst.:top:
In Deutschland heißt das ganz bestimmt doch "rasen". :crazy:
Erinnere mich nicht an "Rasen". Mein "Rasen" müsste noch mal "rasiert" werden. ... :roll: Obwohl, bei mir im Garten ist das eher eine "Wiese", wie heißt das dann ... ? :oops:
;)
Alles gut. Der Weg vom Rasen über die Wiese in Richtung Biotop, kann nur der Richtige sein.
Alles gut. Der Weg vom Rasen über die Wiese in Richtung Biotop, kann nur der richtige sein.
Das drucke ich aus und zeig es meiner Frau. :crazy:
Whew. Ich dachte schon, nur mir ginge es so.
Man ist dabei oder eben nicht. Es gibt Threads aus denen man sich halt nicht raushalten darf. Sonst ist man abgehängt. Manchmal sogar gut so.
Wobei ich es mit Dana halte: kann konnt ewas lernen.
Ich bin schon beim Biotop gelandet - sehr pflegeleicht. :cool:
Kurt Weinmeister
20.12.2019, 11:19
Wir tragen Brillen.
Die Schweizer brillieren.
Wir tragen Brillen.
Und wie >>
Nach oben geht mein Blick und kehrt alsbald zurück. Weihnachtlich würdsch mir wünschen, du nähmst dir das Sekündschen,
nen großen Schritt nach links zu tun, dann kann die Mitte mittig ruhn.
Architektur scheint zu verpflichten, alles janz jenau zu richten.
Abstand links und rechts sei gleich, es liegt der Kreis auf Kreis.
Es ist nicht mein Bereich, drum sag ich nur ganz leis.
Du bist schon auf der richtgen Spur, es fehlt ein wenig Übung nur.
Bevor wir schauen wieder weg, was sehn wir hier? Was ist sein Zweck?
Ach Dummkopf, der ich bin, es steht versteckt im Bilde drin.
Versicherung Mannheimer, du Möchtegernversreimer. :oops:
Ich mach mal noch eine Versformattierung draus.
Wir tragen Brillen.
Und jetzt stehe (ok, sitze) ich hier und überlege, ob das Ernst gemeint ist, oder nicht.
Verdammt. Ich hasse diese Sprache...
Edith meint, dass dem nicht so ist. Ihr macht es einem nur nicht immer leicht...
Alpenmoosi
20.12.2019, 13:06
Ich kapier nix. Wie gestern. Fühl mich ausgeschlossen.:crazy::D
Wo hängt es denn?
EdT:
Sieht so aus als bräuchten wir bald einen Diskussoinsthread zum EdT-Thread, ähnlich dem im Schnäppchenbereich.
Tafelspitz
20.12.2019, 13:26
Wir tragen Brillen.
Ich sehe, du hast das System im Grundsatz verstanden!
Bravo, setzen, sechs ;)
* In der Schweiz wird parkiert und nicht geparkt. Die Schweizer grillieren, sie grillen nicht. Was ja auch logisch ist: es heisst schliesslich auch rasieren und nicht rasen ;)
...und OB die Schweizer rasen!! Sobald sie die deutsche Grenze passieren...
(GOTT, ärgere ich mich manchmal über deine "Mitbewohner"...wenn jemand mit völlig überzogener Geschwindigkeit total nah aufdrängelt, hat er zu 86,34% ein Schweizer Kennzeichen...Ich würde die dann gern rasieren. Oberhalb des Halses.)
Alpenmoosi
20.12.2019, 14:42
...Ich würde die dann gern rasieren. Oberhalb des Halses.)
Aber Dana. Solch harte Worte von einem empathischen Gemüt wie Dir???:P:D
Kurt Weinmeister
20.12.2019, 14:46
... total nah aufdrängelt ...
Fahr' doch einmal mal schneller :mrgreen:
kilosierra
20.12.2019, 14:49
Das mit dem blödsinnigen drängeln kenne ich hie auch zur Genüge. Dafür brauchs keine Schweizer. Hier machen die das auch auf wildwechselgefährdeten Strassen Tag und Nacht.
Aber Dana. Solch harte Worte von einem empathischen Gemüt wie Dir???:P:D Ich hab gerade Ferien bekommen, da KANN es auch mal entgleisen. :lol:
Fahr' doch einmal mal schneller :mrgreen: Du bist sooo dooof! :lol:
Ich fahre durchaus zügig. ;)
kilosierra
20.12.2019, 14:55
Sich von einem Drängler zum Rasen verleiten zu lassen ist soooo doof und im Zweifelsfall heftig teuer. Hier ist man schnell mit 100€ dabei.
Ich fahre dann immer so langsam, wie es zu dem mir gewährten Sicherheitsabstand passt. Irgendwann, wenn es möglich ist, blinke ich dann, fahre rechts ran und habe wieder meine Ruhe. Das geht aber auch nur, weil dann nicht gleich der Nächste da ist und mir hinten drin sitzt.
Kurt Weinmeister
20.12.2019, 15:01
Du bist sooo dooof! :lol:
Geht auf Weihnachten zu :D
Ausserdem hat mir gerade der PolPräs einen inversen 10€ Gutschein ausgestellt.
Alpenmoosi
20.12.2019, 21:31
Erkenntnis des Tages:
Als Daueruser während meiner Urlaubszeit ist es nicht effizient sich nach jedem Post wieder abzumelden, nur damit keiner merkt, dass ich sonst nichts anderes zu tun habe.
Ich melde mich nie ab, bin aber auch nie dauernd hier im Forum. Juckt mich nicht ob andere denken ich wäre immer hier, ich weiß das ich es nicht bin. ;)
Erkenntnis des Tages:
Als Daueruser während meiner Urlaubszeit ist es nicht effizient sich nach jedem Post wieder abzumelden, nur damit keiner merkt, dass ich sonst nichts anderes zu tun habe.
Ich melde mich nie ab, bin aber auch nie dauernd hier im Forum. Juckt mich nicht ob andere denken ich wäre immer hier, ich weiß das ich es nicht bin. ;)
Das Forum loggt euch automatisch nach einer Viertelstunde aus.
Das "Angemeldet bleiben" bedeutet nur, dass, wenn ihr die Seite wieder aktualisiert, ihr noch angemeldet seid. Aber ihr steht nicht den ganzen Tag online im Forum, wenn ihr nix macht. Ausnahme: wenn ihr in "wer ist online" reinguckt. Denn diese Seite aktualisiert sich laufend neu.
So wars jedenfalls immer mit den Bulletin-Boards.
winniepooh
21.12.2019, 00:39
EDA: SchleFaz und Asylum, eine unheilvolle Kombination....ach du Sch..ße.....:crazy:
Gruß
Winnie
Alpenmoosi
21.12.2019, 12:08
Auswirkung von Bildkritik auf das echte Leben:
"Schatz, kann ich das mit meiner Figur tragen?"
"Kann man noch was rausholen, aber die Basis ist gut."
Ich sehe, du hast das System im Grundsatz verstanden!
Bravo, setzen, sechs ;)
Jetzt musst du noch erwähnen, dass in der Schweiz die Sechs die beste Note ist :D
...und OB die Schweizer rasen!! Sobald sie die deutsche Grenze passieren...
Ist leider so. Manche einfachen Gemüter aus der Schweiz gehen einfach nach Deutschland zum rasen, weil dort die Strafen im Vergleich zur Schweiz lächerlich gering sind und es auf manchen Abschnitten immer noch freie Fahrt für freie Bürger gibt.
Sich von einem Drängler zum Rasen verleiten zu lassen ist soooo doof und im Zweifelsfall heftig teuer. Hier ist man schnell mit 100€ dabei.
100 Euro ist ja nichts. In der Schweiz landest du relativ schnell vor dem Richter und den Führerausweis ist man auch schnell mal los: https://www.ch.ch/de/geschwindigkeitsueberschreitungen/
Kurt Weinmeister
21.12.2019, 12:19
Jetzt musst du noch erwähnen, dass in der Schweiz die Sechs die beste Note ist :D
Das dürfte doch allgemein bekannt sein.
Alle, außer den Deutschen sind Raser. Wir sind das gewohnt, darauf konditioniert und machen das ohne böse Absicht. Die anderen kommen zu uns um mit voller Absicht rasen. :shock:
ingoKober
21.12.2019, 13:39
Wenn man einmal anfängt, Fotokram zu kaufen....
Hoffentlich reichts bald :) :(
Viele Grüße
Ingo
https://www.youtube.com/watch?v=ohHJjPSsW8c
;)
Wenn man einmal anfängt, Fotokram zu kaufen....
Liegt an der Jahreszeit und am Wetter.
Wenn die Sonne fehlt, braucht man halt Anderes, was die Stimmung aufhellt.
Blöd nur, das man bei diesen Wetter auch keine Lust hat, zum Fotografieren rauszugehen, wo sich der Kreis schließt........:roll:;):lol:
War in meiner Zeit mit den Rennrädern genauso.
Der Winter, wenn man den Kram viel weniger nutzt, ist immer der Kostspieligste.
Glaube ich weniger.
100 Euro ist ja nichts. In der Schweiz landest du relativ schnell vor dem Richter und den Führerausweis ist man auch schnell mal los: https://www.ch.ch/de/geschwindigkeitsueberschreitungen/
daraus folgt:
Wer in der Schweiz rast, wird von der Behörde rasiert........;)
Glaube ich weniger.
Gehört haben es vermutlich sehr viele; vergessen auch.
Kurt Weinmeister
22.12.2019, 20:00
Die Galerie gibt sich bedeckt.
Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt Uhr.
Stechus Kaktus
22.12.2019, 20:41
Gehört haben es vermutlich sehr viele; vergessen auch.
Seit ich nach einer Schulung, trotz positivem persönlichem Fedback, katastrophale Bewertungen bekommen habe, vergesse ich das nicht mehr.
EdT: Wer inverse Gutscheine erhält, kennt sich auch mit inverser Notengebung aus. :P
Alpenmoosi
23.12.2019, 14:35
Die Vorweihnachtszeit ist schöner als die Weihnachtszeit. :D
"Wenn die stille Zeit erst mal vorbei ist, wird´s auch wieder ruhiger" Wie recht Herr Valentin doch hat.
Glaube ich weniger.
Eben. Nur in Grenznähe. Oder, wenn nördlicher im Großen Kanton, bei Kontakt mit Schweizer Schülern.
Meine Schwiegereltern waren beim ersten Zeugnis ihrer schweizer Enkelkinder auch etwas verwirrt. :lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
24.12.2019, 15:18
Ein wirklich tolles Forum, was mich sehr unterstützt hat in den letzten Wochen. Nun ist Alles gut,leider bin ich oft zu ungeduldig und nerve etwas.Deswegen nocheinmal mein Dank! Macht Euch ein paar schöne Feiertage.
Tafelspitz
25.12.2019, 11:12
EdT: bevor man zwei Wochen Urlaub bucht, sollte man künftig besser nochmals einen Blick in die Agenda werfen, ob es nicht noch einen Terminkonflikt gibt :oops:
Schlumpf1965
25.12.2019, 11:55
HdT: Dann bin ich mal guten Hoffnung für dich, dass sich der Konflikt PRO Urlaub lösen lässt :D
Stechus Kaktus
25.12.2019, 12:09
Wenn an der Ampel plötzlich der Abstandswarner piepst und man im Rückspiegel die Rück- und Bremslichter eines Autos sieht, das entgegen der Fahrtrichtung direkt hinter einem steht,
könnte das durchaus auch ein Bus mit weit runtergezogener, frisch geputzter Windschutzscheibe sein :crazy:
Tafelspitz
26.12.2019, 14:31
HdT: Dann bin ich mal guten Hoffnung für dich, dass sich der Konflikt PRO Urlaub lösen lässt :D
Danke! Ja, es ist zwar kein riesiges Drama, aber etwas ärgerlich und schade.
Wir haben von meinen Eltern Theatertickets zu Weihnachten geschenkt bekommen. Den Termin hatten sie uns schon vor Monaten mitgeteilt (aber nicht verraten, wofür).
Das hat uns jetzt einfach unendlich leid getan, weil wir nicht mehr daran gedacht hatten (bzw. nicht in die Agenda geguckt hatten).
Stechus Kaktus
30.12.2019, 14:36
EdT unseres knapp 2-jährigen, als der Opa wegen Problemen mit dem Auto angerufen hat:
De Opel is kaputt, de Toyota is ganz.
Wenn er das so gesagt hat, kannst du ihm nicht nur zur gelungenen Erheiterung gratulieren, sondern auch zur erfolgreichen Nutzung von zwei zusammen hängenden Vierwortsätzen in dem Alter!
Harry Hirsch
31.12.2019, 09:08
Gut, dass ihr keinen Mitsubishi fahrt ;)
Stechus Kaktus
31.12.2019, 10:50
Sprachlich sollte das kein Problem sein, aber mit den Dingern darf man ja nur Barfuß fahren, denn "Mit Schuh bisch hie" ;)
@Dana, sprachlich ist er ziemlich fit, dafür hat er sich mit dem Laufen viel Zeit gelassen. Ach ja viel Spaß noch in Südafrika!
Ernst-Dieter aus Apelern
31.12.2019, 10:55
Soeben entdeckt, ein klasse Album.
https://www.laut.de/Heather-Nova/Alben/Pearl-111733
Tafelspitz
31.12.2019, 12:04
Wenn es in der Musik so etwas wie den absoluten kreativen Nullpunkt gibt, also quasi das 0 Kelvin bzw. -273.15°C des musikalischen Schaffens, dann habe ich ihn vorhin am Radio gehört: ein Cover eines Ace of Base - Songs :shock:
Es gibt ihn... Und das Kotzige ist, dass es im Radio läuft!!
Doppelnull... Denn die Lizenz zum Nervtöten haben so einige...
Schlumpf1965
31.12.2019, 12:54
Ja ja, das kommt vor. Ich weiß auch nicht was manche an "Sound of Silence" gecovert von Disturb finden. Das Original von Simon & Garfunkel ist da mal völlig erhaben gegen das Geseiere. Aber ist wohl wie immer a.) Geschmackssache und b.) waren viele, die das Cover von Disturb mögen beim Erscheinen des Original noch gar nicht geboren.
Wobei der Bandname Disturb zu der Coverversion passt... aber halt nur nach meinem Geschmack.
EdT:
User, die monate- oder jahrelang in der Versenkung verschwunden waren, tauchen wieder auf!
Bei manchen freut man sich, bei anderen hat sich am (eher mühsamen) Verhalten nichts geändert...
Tafelspitz
31.12.2019, 15:03
Ja ja, das kommt vor. Ich weiß auch nicht was manche an "Sound of Silence" gecovert von Disturb finden.
Janaja, Sound of Silence zu covern ist zumindest der Versuch, ein Gourmet-Gericht nachzukochen.
Ace of Base zu covern verhält sich dazu aus meiner Sicht wie eine kalte Currywurst mit Pommes-Frites, die zu lang in fünf Jahre altem Fett frittiert wurden, nachzukochen.
Disturbed heisst die Band
Und ich mag beide Versionen. Es gibt viele "billige" DJ-Cover, die Songs einfach nur die Seele rauben. Von den Hardrock-Covern finde ich die meisten (die ich kenne) durchaus gelungen.
Harry Hirsch
31.12.2019, 17:04
Janaja, Sound of Silence zu covern ist zumindest der Versuch, ein Gourmet-Gericht nachzukochen.
Ace of Base zu covern verhält sich dazu aus meiner Sicht wie eine kalte Currywurst mit Pommes-Frites, die zu lang in fünf Jahre altem Fett frittiert wurden, nachzukochen.
:top: :lol:
Einer mag nur die alte Version, dey beide und ich bevorzuge die von Disturbed.
EdT. Geschmäcker sind unterschiedlich. (Die Aussage ist irgendwie auch ein Cover :crazy:)
Ja, im Original heisst es "verschieden". :lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
31.12.2019, 17:20
Ich habe mir die neue CD von Rod Stewart gekauft
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/rod-stewart-you-re-in-my-heart-rod-stewart/hnum/9481453
Fast Alles bekannte Titel und quasi Best of.Anders als die Originalversionen , aber wirklich gelungen. Das "The First Cut is the Deepest" ist das Highlight der CD und für mich besser als das Original von Cat Stevens.
Stechus Kaktus
31.12.2019, 18:50
Wenn es in der Musik so etwas wie den absoluten kreativen Nullpunkt gibt, also quasi das 0 Kelvin bzw. -273.15°C ...
Nicht nur im Universum steigt die Entropie, auch in der Musik.
Das Universum hat aber immerhin noch 2,7K.
Schlumpf1965
31.12.2019, 22:21
Disturbed heisst die Band....
Gracias dey :top:
--------
Jepp, das mit der Geschmackssache hatte ich ja oben auch geschrieben. Und ja, viele Covertitel von Rockbands sind echt gut.
EdT:
User, die monate- oder jahrelang in der Versenkung verschwunden waren, tauchen wieder auf!
Bei manchen freut man sich, bei anderen hat sich am (eher mühsamen) Verhalten nichts geändert...
Da taucht man aus der Versenkung wieder auf und liest alte Bekannte.
Bei manchen freut .... ;)
Harry Hirsch
03.01.2020, 10:07
Eine A7R III fördert kriminelle Energien zu Tage;)
Vieles kann missbräuchlich verwendet werden. Es liegt immer am Nutzer, nie an der A7RM3.
Aber ich kann dich verstehen, Joachim. Es fängt schon damit an, daß du dich diebisch freust, sie jetzt endlich zu haben.....;)
Harry Hirsch
03.01.2020, 10:48
Und wie! Leider muss ich noch auf's Objektiv warten...
Und wie! Leider muss ich noch auf's Objektiv warten...
Auf welches wartest Du denn?
Ich rate mal: FE 24-105mm :?:
Ich hätte für ihn eins zum ausprobieren:D
Harry Hirsch
03.01.2020, 16:50
Genau
Ich hätte für ihn eins zum ausprobieren:D
Ach... Wenn ich das gewusst hätte...
nobody23
11.01.2020, 15:42
Man schaue sich folgendes an:
https://youtu.be/o4Y8b5iZ0IQ
https://www.youtube.com/channel/UCsojCyeOSuw4Odm6MyBXLmg
Ausserdem kann man in anderen Videos sehen, warum gewisse günstige SD Karten günstig sind.
Gruss
Nicolas
FdT: Sind Bilder für die Ausstellung überhaupt noch gewünscht?
Da ich den Abstimmungsthread nicht kapern wollte:
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist hiermit eröffnet.
Ich verstehe inzwischen nicht mehr, wozu diese Abstimmungen gemacht werden, wenn die gewählten Bilder später nicht in der Austellungsgalerie erscheinen.
Selbst auf PN zu dieser Thematik, wird gar nicht mehr geantwortet.
Ich bin diesbezüglich sehr enttäuscht.
Kurt Weinmeister
12.01.2020, 00:10
FdT: Sind Bilder für die Ausstellung überhaupt noch gewünscht?
Das mag für einige ja so etwas wie ein Ritterschlag sein und tatsächlich sind ein paar - und ich sage ganz bewußt "ein paar" - sehr gute Bilder dabei. Allerdings stimme ich persönlich bei vielen Vorschlägen gar nicht mehr ab, da für meine Begriffe die "herausragende" Qualität nicht gegeben ist. Mein Maßstab ist da die Seite von 1X, die zwar auch zum Teil Mainstream Mittelmaß auf der Seite platziert, aber eben gefühlt mehr (für mich) ansprechende Bilder publiziert als wir.
Heute habe ich einmal wieder an einer Abstimmung teilgenommen. Aber "brauchen" tue ich das nicht wirklich. Dafür sind die "Prachtstücke" a posteriori wenig präsent und man muss sie schon suchen ...
Aber - und nun komme ich zur "Erkenntnis des Tages" - : Notwendige Diskussionen sind in anderen Threads besser aufgehoben.
Da hat der Bundestag und seine Mitglieder, meiner Meinung nach zumindest, heute wieder mal ziemlich versagt und wir sind weiterhin auf Organe aus dem Ausland angewiesen. Sehr peinlich und wirklich traurig, das
ausgerechnet das angeblich doch so aufgeklärte und reiche Deutschland hier derart versagt. Bis man selber mal in die Situation kommt, ein neues Organ dringend zu brauchen. Oder noch schlimmer, ein Organ für die eigenen Kinder oder Enkelkinder zu brauchen. Da ändern sich dann ganz schnell die Prioritäten. Da schäme ich für mein Land und seine Ignoranz und Dummheit. :flop:
Da hat der Bundestag und seine Mitglieder, meiner Meinung nach zumindest, heute wieder mal ziemlich versagt und wir sind weiterhin auf Organe aus dem Ausland angewiesen.
Nicht immer ist derjenige der Schuldige, der im Blickfeld steht.
Nur mal als Denkanstoß:
Solange es für Krankhäuser nicht kostendeckend ist Angehörige bei Organspenden zu beraten, alles vorzubereiten … wird sich wenig ändern.
https://www.aerztekammer-bw.de/news/2019/2019-07/organspende/index.html
Hans
61%der Bevölkerung hätten sich heute laut ZDF für die Widerspruchslösung entschieden und 36% gegen diese Lösung. Vorausgesetzt diese Zahlen spiegeln wirklich die Meinung der Bevölkerung, bleibe ich ganz klar bei meiner Aussage, das der Bundestag versagt hat und nicht im Sinne der breiten Bevölkerung abgestimmt hat.
https://www.zdf.de/politik/politbarometer/200116-gruene-erfolgreich-richtung-mitte-100.html
Wo kämen wir denn hin, wenn sich in einer Demokratie der Bundestag nach dem Willen des Volkes richten würde ....:mrgreen:
Das ist natürlich auch wieder wahr. :lol:
womöglich wäre eine Widerspruchsregelung auch am Verfassungsgericht gescheitert, da das sehr tief ins Selbstbestimmungsrecht eingegriffen hätte.
Wenn 61% dafür sind, warum haben dann nicht 61% einen Organspendeausweis? Außerdem ist 61% keine wirklich substanzielle Mehrheit für solche Fragen, oder anders ausgedrückt: die 39% sind eine gewaltige Minderheit, die zu übergehen man sehr gewichtige Gründe haben muss.
steve.hatton
16.01.2020, 21:22
Ich weiß nicht wo das Selbstbestimmungsrecht beschnitten wäre wenn jemand mit einem Nein den Widerspruch vornehmen kann - wäre ein Widerspruch nicht möglich, sähe dies anders aus.
Aber umgekehrt kann man die 61% übergehen?
Kurt Weinmeister
16.01.2020, 21:29
EdT: Diskussionen im EdT Thread werden immer wieder gerne geführt. Auch ohne Erkenntnisse :D
Na ja, das war bei diesem Thema eigentlich absehbar. War mir eigentlich klar dass das passieren könnte. Find ich persönlich jetzt aber auch nicht schlimm. Vor allem nicht bei diesem wichtigen Thema. Man vergisst einfach zu schnell, wie leicht man selber in so eine Situation kommen kann.
winniepooh
16.01.2020, 21:41
Unabhängig von dem was da heute entschieden wurde und was hier jetzt darüber diskutiert wird, hat der heutige Tag aber dazu geführt, dass ich mich neben all meinen persönlichen, alltäglichen kleineren und grösseren Problemchen nun das erste Mal damit befasse. Das habe ich bisher nicht getan. Nicht aus Ingnoranz oder Desinteresse, sondern weil ich mich dann mit meiner eigenen Sterblichkeit auseinandersetzen muss. Und das fällt mir, wie ich zugeben muss, extrem schwer. Aber, wie hpike schon anmerkte, was ist wenn ich selbst oder einer meiner Angehörigen betroffen ist ?
Ich werde mich jetzt damit befassen, auch wenns mir schwer fällt.
Gruß
Winnie
Aber umgekehrt kann man die 61% übergehen?Ich weiß nicht wo das Selbstbestimmungsrecht beschnitten wäre wenn jemand mit einem Nein den Widerspruch vornehmen kann - wäre ein Widerspruch nicht möglich, sähe dies anders aus.das Problem war der Automatismus für dann 100% - man muss von sich aus tätig werden. Es gab im Vorlauf Alternativvorschläge (wie z.B. die aktive Entscheidung ja/nein/weißnicht bei der Entgegennahme eines neuen Ausweises), die deutlich unproblematischer gewesen wären - dafür hätte man (Spahn) aber von seinem forschen Ross steigen müssen.
Na ja, das war bei diesem Thema eigentlich absehbar. War mir eigentlich klar dass das passieren könnte. Find ich persönlich jetzt aber auch nicht schlimm. Vor allem nicht bei diesem wichtigen Thema. Man vergisst einfach zu schnell, wie leicht man selber in so eine Situation kommen kann.ja, deshalb ist eine gute Erinnerung auch immer gut - einen Automatismus finde ich (immer) bedenklich.
EdT: Diskussionen im EdT Thread werden immer wieder gerne geführt. Auch ohne Erkenntnisse :Dich wäre dann jetzt auch fertig :oops:
Nachtrag @winniepooh: dann wäre es auch sinnvoll, sich mit Patientenverfügungen zu beschäftigen, ein Thema mit unzähligen (!) Fallstricken.
Ich werde mich jetzt damit befassen, auch wenns mir schwer fällt
Das ist eine gute und wichtige Entscheidung Winnie. Egal wie du dich entscheidest, ich finde es grad in diesem Bereich, wichtig sich zu damit zu beschäftigen und sich zu entscheiden. :top: Und ja, macht man das ehrlich gegenüber sich selbst und ernsthaft, ist das eine schwierige Entscheidung. Viel Erfolg dabei, wie auch immer deine Entscheidung ausgehen wird :top:
winniepooh
16.01.2020, 22:39
Das ist eine gute und wichtige Entscheidung Winnie. Egal wie du dich entscheidest, ich finde es grad in diesem Bereich, wichtig sich zu damit zu beschäftigen und sich zu entscheiden. :top: Und ja, macht man das ehrlich gegenüber sich selbst und ernsthaft, ist das eine schwierige Entscheidung. Viel Erfolg dabei, wie auch immer deine Entscheidung ausgehen wird :top:
Da ich zur Zeit flach liege, konnte ich heute Morgen die Debatte ein wenig mitverfolgen. Auch als in späteren Berichten Betroffene selbst zu Wort kamen, hat einfach ein Umdenken eingesetzt bei mir. Und zwar dahingehend, dass ich mich damit befassen muss, auch wenn ich damit wie erwähnt ein Problem habe. Aber wie schnell kann es einen selbst oder Angehörige erwischen....von daher muss ich zumindest darüber Nachdenken. Das hat der heutige Tag bewirkt, insofern war diese Debatte also nicht ganz umsonst.
Gruß
Winnie
Ich hab sie heute Morgen auch teilweise verfolgt, hab mich aber aus persönlichen Gründen, schon deutlich früher und länger damit beschäftigt und schon sehr lange entschieden.
steve.hatton
16.01.2020, 23:34
das Problem war der Automatismus für dann 100% - man muss von sich aus tätig werden. ....
Ist das zu viel verlangt vom mündigen Bürger?
Ich denke halt dass sich zu viele Menschen mit dem Thema eben nicht beschäftigen und deshalb zu wenige Organspender vorhanden sind und dies wiederum "monetäre Unregelmäßigkeiten" verursacht/verursachen könnte...
Die erste Arbeitswoche hinter mich gebracht und ich würde jetzt gerne den Rest vom Jahr in Urlaub gehen :crazy:
womöglich wäre eine Widerspruchsregelung auch am Verfassungsgericht gescheitert, da das sehr tief ins Selbstbestimmungsrecht eingegriffen hätte.
Wenn 61% dafür sind, warum haben dann nicht 61% einen Organspendeausweis? Außerdem ist 61% keine wirklich substanzielle Mehrheit für solche Fragen, oder anders ausgedrückt: die 39% sind eine gewaltige Minderheit, die zu übergehen man sehr gewichtige Gründe haben muss.
+1
Der Staat verfügt nicht über den Körper seiner Bürger.
Organmißbrauch wäre Tür und Tor geöffnet: "Opps, habe das Opt-out gar nicht geshen."
So geht es leider auch nicht.
Was ich schade finde, dass es nicht wirklich alle freiwillig machen, die sich für solidarisch halten. Ich habe meinen Ausweis schon so lange, dass er im Geldbeutel schon bald unbrauchbar, weil unlesbar ist.
EdT: man sollte die Welt nicht einfach verbiegen wollen, nur weil sie dann gerade dem eigenen Gusto entspricht. Auch nich tin der guten Absicht.
Schlumpf1965
17.01.2020, 10:06
...
Der Staat verfügt nicht über den Körper seiner Bürger.
Organmißbrauch wäre Tür und Tor geöffnet...
Es gab ja, korrigiert mich, vor 2-3 Jahren, genau das große Thema, dass bei Organspenden Schindluder getrieben wurde, nach dem man auf Spenderorgane wartende Menschen bevorzugt hat, die unter dem Tisch extra bezahlt haben, also gut Betuchte eben, die es sich leisten können.
Das wäre doch mal ein Ansatzpunkt, dass der Staat dafür sorgt, dass so etwas nicht passieren kann. Ich glaube das würde mehr Menschen dazu bewegen sich zur Verfügung zu stellen.
Was ich damit ausdrücklich sagen will, ist das man nicht selektieren darf und diejenigen bevorzugt die gut schmieren, sondern das Organ demjenigen zukommt der es am meisten braucht. Ich glaube das hat damals viele abgeschreckt. Ich bin gegen solche Praktiken auch ziemlich allergisch muss ich sagen, wobei sie von mir alles haben können was sie brauchen, wenn ich mal für immer die Augen geschlossen habe.
@ dey
Die Ausweise soll es auch als Plastikkarte geben, habe ich neulich gehört.
Nur mal als Denkansatz, ohne die vielen "Spezialfälle/-situationen" und Ausnahmen zu berücksichtigen:
Wenn potentielle Organ-Empfänger mit Organ-Spendeausweis einen Bonus bei der Auswahl als Organ-Empfänger bekämen, würden viele ihre Spendebereitschaft neu überdenken.
Es gab ja, korrigiert mich, vor 2-3 Jahren, genau das große Thema, dass bei Organspenden Schindluder getrieben wurde, nach dem man auf Spenderorgane wartende Menschen bevorzugt hat, die unter dem Tisch extra bezahlt haben, also gut Betuchte eben, die es sich leisten können.
Das wäre doch mal ein Ansatzpunkt, dass der Staat dafür sorgt, dass so etwas nicht passieren kann. Ich glaube das würde mehr Menschen dazu bewegen sich zur Verfügung zu stellen.
Was ich damit ausdrücklich sagen will, ist das man nicht selektieren darf und diejenigen bevorzugt die gut schmieren, sondern das Organ demjenigen zukommt der es am meisten braucht.
Ist auch ein Henne-Ei-Problem. Was in ausreichender Menge vorhanden ist, bietet weniger Potential für kriminelle Machenschaften.
Was in ausreichender Menge vorhanden ist, bietet weniger Potential für kriminelle Machenschaften.
Selbst wenn 100% der Bevölkerung Organspender wären, bedeutet dies nicht, dass automatisch und in jedem Fall ausreichend Organe zur Verfügung ständen. Denn neben dem konkreten Zeitpunkt des Bedarfs und der Verfügbarkeit steht dem auch die recht komplexe Typisierung gegenüber.
Dat Ei
Und das fällt mir, wie ich zugeben muss, extrem schwer. Ich werde mich jetzt damit befassen, auch wenns mir schwer fällt.
Gruß
Winnie
EimletztenSommeralsmeinSchwagerverstarb:
Irgendwann muss man sich mit der eigener Sterblichkeit intensiver auseinandersetzen. Es hilft dann sehr, wenn man zuvor eine positives Fazit seines bisherigen Lebens ziehen konnte.
Ich habe darauf meinen Kindern gesagt:
Mein Leben war schön ist immer noch, wenn es vorbei sein sollte, denkt daran.
Hans
... Ich habe meinen Ausweis schon so lange, dass er im Geldbeutel schon bald unbrauchbar, weil unlesbar ist.
...
Gerade meinen mal rausgekramt - ist auch schon fast nicht mehr zu lesen. :shock:
->neuen ausfüllen und laminieren (PDF zum Ausdrucken (https://www.tk.de/resource/blob/2023198/da59f33c23f669fcf87becbe46d31892/organspendeausweis-data.pdf)bei einer KV geladen) :top:
Nur mal als Denkansatz, ohne die vielen "Spezialfälle/-situationen" und Ausnahmen zu berücksichtigen:
Wenn potentielle Organ-Empfänger mit Organ-Spendeausweis einen Bonus bei der Auswahl als Organ-Empfänger bekämen, würden viele ihre Spendebereitschaft neu überdenken.
Eine sehr geile Idee. Anreize für Freiwilligkeit ist immer besser als irgendein Zwang.
Selbst wenn 100% der Bevölkerung Organspender wären, bedeutet dies nicht, dass automatisch und in jedem Fall ausreichend Organe zur Verfügung ständen. Denn neben dem konkreten Zeitpunkt des Bedarfs und der Verfügbarkeit steht dem auch die recht komplexe Typisierung gegenüber.
Dat Ei
Es stand ja auch das Wort "weniger" und nicht das Wort "kein" im Text.
EdT
EdT zu politschen Themen können viel Positives bewirken.
Gerade meinen mal rausgekramt - ist auch schon fast nicht mehr zu lesen. :shock:
->neuen ausfüllen und laminieren (PDF zum Ausdrucken (https://www.tk.de/resource/blob/2023198/da59f33c23f669fcf87becbe46d31892/organspendeausweis-data.pdf)bei einer KV geladen) :top:
EdT der Kontrolle: meiner ist schon in Folie.
Tafelspitz
17.01.2020, 14:50
EdT: wenn für Wintersport der Schnee (der dazu auch noch künstlich hergestellt werden musste) tagelang mittels Hubschrauber eingeflogen wird, fehlen mir irgendwie die Worte, meinem Unmut darüber richtig Ausdruck zu verleihen. Das ist doch einfach nur noch krank :flop:
Das sehe ich absolut genauso. Da fehlt mir jedes Verständnis. Sport schön und gut, aber nicht um jeden Preis. Genauso bekloppt wie sich seit acht Jahren die Skilanglaufelite zum FIS Skilanglauf Weltcup in Düsseldorf am Rheinufer trifft. 800m Langlaufloipe werden da künstlich angerichtet, der dafür nötige Schnee wird auch noch künstlich in einer Skihalle in Neuss hergestellt. 3.000 Kubikmetern Schnee, der dann auch noch per LKW an den Rhein gefahren wird. Man könnte glatt auf die Idee kommen, der Mensch würde rein gar nichts kapieren. :roll:
http://www.sportland.nrw.de/wintersportland/skilanglauf-mit-rheinblick.html
EdT: wenn für Wintersport der Schnee (der dazu auch noch künstlich hergestellt werden musste) tagelang mittels Hubschrauber eingeflogen wird, fehlen mir irgendwie die Worte, meinem Unmut darüber richtig Ausdruck zu verleihen. Das ist doch einfach nur noch krank :flop:
Sehe ich auch so.
Noch kranker ist der Aufwand der getrieben wird für Donalds Besuch am WEF in Davos (https://www.20min.ch/ausland/news/story/Trump-laesst-sich-Davos-ganz-schoen-was-kosten-21216186). Da fliegen zig Grossraumflugzeuge bis zu 1500 Personen ein. Mehrere Hubschrauber und dutzende von durstigen Amischlitten (die oft auch noch den Motor den ganzen Tag laufen lassen weils ja kalt ist) werden mitgebracht. Und das nur um einen Pausenclown, der die Welt an den Rand eines dritten Weltkriegs gebracht hat, eine Plattform zu geben. :flop:. Soviel essen kann ich gar nicht, wie ich kotzen möchte.
Windbreaker
17.01.2020, 16:55
Übrigens den LangLauf in Düsseldorf gibt es seit 2013 nicht mehr.....
Ja stimmt, trotzdem hab ich mich da immer wieder drüber geärgert. Gut das es ihn nicht mehr gibt. Kommt mir gar nicht so lange her vor, das ich da die letzten Bilder gesehen habe. Die Zeit rennt. Is wohl irgendwie an mir vorbeigegangen, dass das eingestellt wurde. Meine Google Suche, brachte sofort den verlinkten Treffer, da bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, das es diese Veranstaltung nicht mehr gibt. Danke für die Info. :oops::D
webwolfs
17.01.2020, 17:22
Übrigens den LangLauf in Düsseldorf gibt es seit 2013 nicht mehr.....
dafür aber Biathlon auf Schalke. Auch nicht wirklich besser.
Dann hab ich wahrscheinlich davon etwas gesehen, ich war mir nämlich sicher, dass das noch nicht so lange her ist, das ich da etwas gesehen hatte, nur dass das Schalke war und nicht Düsseldorf hab ich wohl verpasst. :oops:
Schlumpf1965
17.01.2020, 18:29
Jepp, von Schalke wurde dann anschließend der Schnee per Lkw für den Biathlon nach Oberhof in Thüringen gekarrt, weil es dort nicht genug gab. Jetzt weiß ich allerdings nicht was schlimmer ist, den auf Schalke schmelzen zu lassen und in Oberhof neuen zu machen, oder den bereits vorhandenen per Lkw da hin zu karren. Gibt sich wahrscheinlich nicht viel. Am besten wäre gewesen den Biathlon abzusagen, wenn's kein Schnee gibt geht's halt nicht.
kilosierra
17.01.2020, 18:36
Einfach so absagen?
Zugeben, dass die Natur stärker ist als der menschliche Wahnsinn?
Wenn wir dahin kommen könnten, wären wir als Art vielleicht sogar überlebensfähig.
Leider sind wir noch weit davon entfernt. :cry:
Kleingärtner
17.01.2020, 19:46
Rüsselseuche ist absolut überflüssig. :evil:
Am besten wäre gewesen den Biathlon abzusagen, wenn's kein Schnee gibt geht's halt nicht
Das wäre allerdings das beste. Aber das denke ich auch jedesmal, wenn ich diese unsäglichen Schneekanonen sehe. Entweder es gibt Schnee und dann kann man Ski fahren oder es liegt keiner, dann eben nicht. Ist doch eigentlich ganz einfach denke ich. Aber da stehen wohl zuviel Millionen auf dem Spiel.
....dann müssten ja etliche Regionen eingestehen, daß sie eigentlich schon gar keine Wintersportdestinationen mehr sind.
Die Wirklichkeit wird sie schneller einholen, als ihnen lieb ist.
Ja müssten sie, aber dann würden einige vielleicht endlich mal verstehen, was die Stunde geschlagen hat.
Statt Schnee durch die Gegend zu kutschieren, könnte man auch einfach auf Skiroller / Rollerski umstellen.
Schlumpf1965
18.01.2020, 00:05
Bei den Organisatoren der Vierschanzentournee denkt man ja auch sschon drüber nach auf Matten zu springen :roll:
EdT:
Die Jahreszahl 2020 sollte man immer ausschreiben.
Mit einem Facebook-Post weist die Polizei Mönchengladbach auf ein Versäumnis hin. Sie warnt nun nachträglich davor, dass die Jahreszahl 2020 niemals abgekürzt werden sollte. Warum man sich so vor Betrugsfällen schützt. https://rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/moenchengladbach-polizei-warnt-bei-schreibweise-2020-vor-betrugsmasche_aid-48479855?output=amp
Man sollte einfach nicht faul sein und alles gleichzeitig hochschleppen...dann könnte es passieren, dass die Muskelfasern im Bauchbereich das übel nehmen... :(
Aua.......
Demnächst lieber viermal laufen...
ingoKober
25.01.2020, 21:08
hm...ich habe nur gute Erfahrungen damit alles auf einmal zu schleppen. Spart Wegstrecke.
Gute Besserung trotzdem...
Viele Grüße
Ingo
Da kommt mir in den Sinn: Der faule Esel trägt sich auf einmal tot.
Dir gute Besserung, Dana.
ingoKober
25.01.2020, 21:34
Da kommt mir in den Sinn: Der faule Esel trägt sich auf einmal tot.
.
Arbeit ist Kraft mal Weg. Kraft hab ich, da spar ich mir gern den Weg ;)
Arbeit ist Kraft mal Weg. Kraft hab ich, da spar ich mir gern den Weg ;)
Exakt so ist es bei mir auch. :lol:
Aber mein Bauch war eben anderer Meinung...total doof, das tut echt weh.
Ich hoffe mal, dass nur die Muskelfasern angenervt sind und nichts gerissen.
Morgen, übermorgen werde ich es wissen. =)
André 69
25.01.2020, 23:19
@ Dana,
welches Klavier hast Du (einhändig) in den 4. Stock geschleppt? :mrgreen:
apropos Klavier, ein Leerkörper (ohne haaa ...) sagte früher gern: Du kannst dir gern einen Knopf an die Backe nähen, und ein Klavier dran hängen, dann weißt du wie schwer Musik ist!
Gute Nacht,
Gruß André
Exakt so ist es bei mir auch. :lol:
Aber mein Bauch war eben anderer Meinung...total doof, das tut echt weh.
Ich hoffe mal, dass nur die Muskelfasern angenervt sind und nichts gerissen.
Morgen, übermorgen werde ich es wissen. =)
Ein Bruch ist es nicht? Selbst wenn, der ist meistens auch schnell unter Lokalanästhesie behoben, wenn du ihn schnell behandeln läßt.
Ich habe mir einen Bauchnabelbruch bei der Pflege meiner Mutter zugezogen
(den ich aus zeitlichen Gründen monatelang verschleppt habe) und mein Schwager ebenfalls, als er ein Fohlen im Mutterleib der Stute drehen und anschließend holen mußte. Ein absoluter Kraftakt! Wohl dem, der Kleintierpraktiker ist, zumindest hinsichtlich physischer Belastung.
Gute Besserung, werde schnell schmerzfrei und gesund!
Rolf
Wunschedit ohne Kommentar hier und per PN
Tsk tsk, Mitten in der Nacht einfach so auf Foren herum treiben. Zustände wie im alten Rom.
@Dana
Gute Besserung natürlich auch von mir!
EdT:
Nie im "tiny little bit drunk" - Zustand in ein Forum posten. Es könnten, neben guten Inhalten, auch enthemmte, völlig unpassende Inhalte dazu kommen, die User(hier: eine Userin) echt verschrecken und völlig verärgern.
Danke für alle Besserungwünsche! Wird sicher wieder!
Man muss immer, auch am Sonntagmorgen, genau hinschauen.
Gerade las ich unter "Neueste Themen":
Stammtisch HANGOVER und war schon ganz interessiert, was das wohl sein könnte...
Schlumpf1965
26.01.2020, 09:41
… der noch mit seiner über alles geliebten kleinen med vet Schwester auf einer Hochzeit tanzt und in der Tanzpause hier mal kurz reingeschaut hat .. a tiny little bit drunk, sorry!
Rolf, du schreibst a tiny little bit drunk deutlich besser, als manche(r) nüchtern ;)
Und lustig war es auch noch dazu :D
EdT: Man kann doch trinkend posten
Norbert, dann lies nochmal genau.
Wenn mir erklärt wird, dass ich mit Bruchnarbe auch nackt noch gut aussehe, geht das für mich entschieden zu weit.
Der Rest ist in Ordnung. Aber nicht alles ist lustig.
chefboss
26.01.2020, 11:09
Wenn am frühen Morgen über Nabelhernien diskutiert wird, bekomme ich Lust auf eine Curry Wurst ohne Darm (Nabelhernien sind meist Fetthernien ohne Darm). ;-)
@ Dana, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen....
Gute Besserung, drücke die Daumen, dass es nur eine Zerrung ist, auch wenn die elend schmerzhaft sein kann...
Vera aus K.
26.01.2020, 18:06
Mitunter fragen sich Menschen, wo eigentlich Sexismus und übergriffiges Verhalten anfangen.
Wenn man öffentlich darüber phantasiert, wie eine konkrete Person nackt aussieht?
Nein, weit davor!
Ich habe kein Problem damit, mich öffentlich für eine Fehlleistung zu entschuldigen.
In diesem Fall wird das aber definitiv weder öffentlich noch per PN passieren, seid versichert! Meine Äußerung und damit mich als sexistisch anzuprangern, kann ich nur als überbordenden Quatsch bezeichnen.
EdT: Wenn man bei Amazon nach etwas sucht, findet man viel überraschendes und komisches...
Ich habe heute nach dem Begriff "shaper origin" gesucht. Das ist Name einer handgeführten CNC-Oberfräse, also ein Elektrowerkzeug. Abgesehen davon, dass kein einziger Treffer auch nur annähernd etwas mit dem Gesuchten zu tun hatte, fand ich folgende, bemerkenswerte Artikel:
Unfall bei der Bildbearbeitung (https://www.amazon.de/ASILAX-Slimming-Bustiers-Trainer-Underwear/dp/B07VLMR59K/)
Unfall bei der Bildsprache, Artikelbeschreibung und google-Übersetzung (https://www.amazon.de/JFYCUICAN-Frauen-Kolben-Heber-Beute-H%C3%BCfte-Vergr%C3%B6%C3%9Ferer-Trainer-Shapewear-Steuerschl%C3%BCpfer/dp/B0838V97QV)
Dat Ei
Mainecoon
26.01.2020, 21:22
Ich habe kein Problem damit, mich öffentlich für eine Fehlleistung zu entschuldigen.
In diesem Fall wird das aber definitiv weder öffentlich noch per PN passieren, seid versichert! Meine Äußerung und damit mich als sexistisch anzuprangern, kann ich nur als überbordenden Quatsch bezeichnen.
Es gibt viele Situationen, in denen man(n) einem anderen Menschen zu nahe tritt, ohne es beabsichtigt zu haben. Du bist hier offensichtlich über dein Ziel hinausgeschossen, unabhängig davon, ob du es verstehst oder nicht.
Meine Selbstbestimmung und Freiheit hören dort auf, wo ich die von anderen beschneide oder sie verletze. Wenn mir zu verstehen gegeben wird, dass ich das getan habe, versuche ich die Konsequenz zu ziehen.
Viele Grüße
Mainecoon
fhaferkamp
27.01.2020, 10:56
EdT: Wenn man bei Amazon nach etwas sucht, findet man viel überraschendes und komisches...
Ich habe heute nach dem Begriff "shaper origin" gesucht.
Dat Ei
Die wirst Du hier in Europa noch schwer finden. Ich habe irgendwo gehört, dass Laura Kampf ihre noch aus Australien importiert hat (wegen der Versorgungsspannung, die anderen haben alle 110V). Jonas Winkler hat aber inzwischen auch bereits eine.
Die Suchfunktion bei amazon ist manchmal wirklich etwas "kreativ".
Moin Frank,
Die wirst Du hier in Europa noch schwer finden. Ich habe irgendwo gehört, dass Laura Kampf ihre noch aus Australien importiert hat (wegen der Versorgungsspannung, die anderen haben alle 110V). Jonas Winkler hat aber inzwischen auch bereits eine.
die europäische Markteinführung soll im Frühjahr / Sommer diesen Jahres sein. Auf den kommenden Messen wie der Internationalen Handwerksmesse in München oder der Holz-Handwerk in Nürnberg wird Shaper Origin mit einem Stand vertreten sein. Seit Festool dieses Startup im Dezember 2018 übernommen hat, bin ich guter Hoffnung, dass der Shaper auch nach Europa kommt.
Vor Jonas Winkler hat bereits Guido Henn ein Video, aber auch einen Artikel in der HolzWerken zum Shaper Origin veröffentlich.
Bei Amazon wollte ich auch weniger nach dem Gerät, als vielmehr nach Literatur zum Thema suchen. Aber da scheint noch nichts zu existieren.
Dat Ei
a. Akkus von Telefonen (in diesem Fall FritzFon) werden gerne in der Nacht leer. Das Telefon gibt in diesem Fall sein "Ich-will-geladen-werden"-Piepsen von sich, welches einen aus dem Schlaf reisst.
b. Batterien von Rauchmeldern werden gerne in der Nacht leer. Der Rauchmelder gibt das sein "Ich-will-neue-Batterien"-Piepsen von sich, welches einen aus dem Schlaf reisst.
1. Ereignis a und Ereignis b treten in beliebiger Reihenfolge gerne in einer einzigen Nacht auf.
2. Zwischen Ereignis a und b liegt mindestens so viel Zeit, dass man nach Ereignis a wieder fest eingeschlafen ist.
Im Camper geht die Gasflasche für die Heizung auch immer Nachts zur Neige...:roll:
Bei uns geht sie beim Kochen aus, kurz bevor alles fertig ist :D
EdT: 380GB an Fotos aus 2019 sind einfach zu viel:shock:
Harry Hirsch
29.01.2020, 16:47
Big Data ;)
Das sind doch gerade mal gut 4000 unkomprimierte raws, oder?:crazy::lol:
Mit Pixelshift an der r4 grad mal etwas mehr als 300:crazy:
Bin gerade dabei meine 7 x 12TB Platten im RAID6 ~60TB Platz zu aktivieren:crazy:, nur fürs Backup:doh:. Das sollte mal ein paar Jahre reichen!
Also die Datenmengen die hier genannt werden sind Peanuts:zuck:
EdT: Es gibt noch viel Platz zu füllen:D
Viele Grüße
Gerd
...in before the obligatory "RAID is not a substitute for a backup" ...
EdldT: In unserem Backup-Raum betreiben wir Green IT mit Wasserkraft.
Das war die Erkenntnis der letzten drei Tage, nachdem ein poröses Heizungsrohr in einer darüber liegenden Etage dafür sorgte, dass es im Backup--Raum aus der Decke regnete.
Zum Glück war es warmes Wasser, weil es ein Rohr des Heizungszulaufs war...
Dat Ei
Nicht auszudenken, was mit dem Backup passiert wäre, wenn es neben Wasser auch noch mit Kälte zu kämpfen hätte... :twisted:
EdldT: In unserem Backup-Raum betreiben wir Green IT mit Wasserkraft.
Das war die Erkenntnis der letzten drei Tage, nachdem ein poröses Heizungsrohr in einer darüber liegenden Etage dafür sorgte, dass es im Backup--Raum aus der Decke regnete
Ich würde selbst bei Green IT auf kompostierbare Heizungsrohre verzichten :crazy:
Unser Glück war, dass alle Stellen, aus denen es aus der Decke tropfte, ein paar Meter vom Rack entfernt waren. So konnten wir mit einigen Eimern, viel Wasserschieben und Wasseraufsaugen das Wasser vom Rack weg halten. Der Aussage der Hausverwaltung am gestrigen Nachmittag, dass man nun den Heizungsstrang abgeschaltet habe, hätten wir trotzdem nicht glauben dürfen, denn es war der falsche. Es tropfte über Nacht stärker denn je. Daraufhin haben wir erst heute Morgen die Elektronik evakuiert und in den eigentlichen Serverraum verbracht. Das waren spannende Stunden...
Dat Ei
Warum nur kommt mir das so bekannt vor? *sigh*
Wenn fast zeitgleich zum Brexit-Fake-Big-Ben-Gong die Mehrheit im US-Senat beschließt den Fake-Präsidenten vor Zeugen zu schützen, trinkt man am besten einen echten Obstler - und das bei 13,3°C um Mitternacht. :roll:
Hattest Du anderes erwartet? Natürlich wissen die GOPs, dass Trumps Verhalten illegal war. Hier geht es aber nicht um Recht, Moral oder Anstand, sondern einzig um den vermeintlichen Machterhalt der GOPs. Und um die Möglichkeit, den Dems den Mittelfinger zu zeigen.
Wenn sich die Dems jetzt nicht blöd anstellen, wird das die GOPs letztendlich in den A*ch beissen. Aber die Dems sind nur leider bekanntlich in dem Punkt nicht die hellsten Leuchten im Karton. Die werden das schon vermasseln.
Hattest Du anderes erwartet?
Nein, natürlich nicht.
steve.hatton
03.02.2020, 20:53
Ich glaube beim gestrigen SuperBowl waren gefühlte 1.000 Canon Cameras am Start - ich zumindest sah nix anderes:shock:
Tafelspitz
06.02.2020, 08:34
Wenn der Faschismus wiederkommt, wird er nicht sagen: Hallo, ich bin der Faschismus! Sondern er wird sagen: Ich nehme die Wahl an.
Kurt Weinmeister
06.02.2020, 08:46
"Ich bin jetzt amountfrei" klingt so, als hätte man all die Jahre einem üblen Laster gefrönt.
Wenn der Faschismus wiederkommt, wird er nicht sagen: Hallo, ich bin der Faschismus! Sondern er wird sagen: Ich nehme die Wahl an.
Perfekt formuliert Dominik :top: :top: :top:
"Ich bin jetzt amountfrei" klingt so, als hätte man all die Jahre einem üblen Laster gefrönt.
Das kann nur ein Raucher sagen. :D
Ich sage das, weil ich mich schweren Herzens trennen MUSSTE... Mein Hobby darf nicht meine Gesundheit gefährden...
Kurt Weinmeister
06.02.2020, 09:41
Ist das Zeugs so schwer :mrgreen:?
Deine Motivation wollte ich gar nicht bewerten.
Ich fand den Ausdruck nur so ... Ja, endlich rauchfrei :crazy:
Perfekt formuliert Dominik :top: :top: :top:
+1
Auch auf die Gefahr hin, dass das ungewollt wieder einmal eine politische Diskussion aufwerfen könnte...
Wenn der Faschismus wiederkommt
Fakt: Höcke darf ganz offiziell als Faschist bezeichnet werden.
Fakt: Höcke sitzt im Landtag.
Fazit: Der Faschismus ist bereits wieder da.
DonFredo
06.02.2020, 14:45
Nur mal zur Erinnerung:
https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168727
steve.hatton
06.02.2020, 15:56
Sicherlich gibt`s auch versorgungstechnische Gründe so eine Wahl immer anzunehmen :-) - völlig unpolitisch !!!
Kurt Weinmeister
06.02.2020, 16:05
Macht sich doch auch gut im Lebenslauf.
Für 12 Stunden war ich MP in T.
Hört sich nach einem guten Stundenlohn an.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt er MP bis nach der Wahl einer neuer MP gewählt wurde.
Wobei die FDP in Thüringen wohl gar nicht berechtigt ist, einen Antrag auf Auflösung des Landtages zu stellen, weil sie nur über fünf Mandate verfügt.
Ich vermute, dass die dieses Detail sehr wohl gewusst haben.
Es bleibt spannend...
Es bleibt spannend...
... Und bitte aus diesem Thread draußen...
Ich hab keine Lust, dass dieser Thread ein Schloss kriegt, nur weil ihr trotz moderativer Ansage weiter über Politik redet (was hier eh nichts zu suchen hat...)
Please...
EdT: Wenn man nur eine Kleinigkeit essen mag, und deshalb Mittags einen Döner bestellt ... war das die falsche Wahl.
@Dana
Von mir kommt dazu nichts mehr weiter.
10Heike10
08.02.2020, 17:12
Sammel- und Mitmachthreads haben wir hier schon viele, aber einer fehlt ;)
und wenn selbst Tante Google überfordert ist:
EdT: Nicht verzagen, Ingo befragen!
Dickes Dankeschön und beide Daumen :top: :top:
ingoKober
08.02.2020, 17:29
Danke, das freut mich natürlich;)
...andere sagen nur Nerd :(
Dafür habe ich Dir auch grad Deinen Schmetterling benamst.
...andere sagen nur Nerd :(
Die sind einfach nur neidisch oder unwissend. ;)
So ein Ingothread wäre mega!
"Was ist das?"
Natürlich dürften auch andere, wenn sie es WISSEN, sagen, was es ist.
Erstens wird doch meist überall querbeet geholfen und zweitens gibt es doch schon das hier (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=189146).
Windbreaker
08.02.2020, 18:39
Diesen Thraed gibt es doch längst, oder ?
https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=189146
ingoKober
08.02.2020, 18:52
Und wenn es um schlicht alles geht: Besucht die Diplombesserwissergruppe auf Facebook!
Viele Grüße
Ingo
Kleingärtner
08.02.2020, 19:16
##snip## Besucht die Diplombesserwissergruppe auf Facebook!
Viele Grüße
Ingo
Diplombesserwisser hab ich schon genug auf der Arbeit. Jeden Tag zur jeder Stunde.
Da ist mir das SUF viel lieber. :cool:
Ernst-Dieter aus Apelern
09.02.2020, 10:31
Sturm/Orkan ab heute Nachmittag,wagt sich Jemand Bilder zu machen aus sicherer Position?
ingoKober
09.02.2020, 10:56
Mal sehen, wie das aus dem Flugzeugfenster aussieht :crazy:
EdT: In Spanien ist es einfacher als Deutscher (auf deutsch) eine Anzeige aufzugeben, als in Deutschland.
Ellersiek
09.02.2020, 14:38
EdT: In Spanien ist es einfacher als Deutscher (auf deutsch) eine Anzeige aufzugeben, als in Deutschland.
EdT meines Sohnes aus letztem Jahr: In Frankreich ist es als Deutscher schwieriger eine Anzeige aufzugeben als in Deutschland.
Gruß
Ralf
EdT meines Sohnes aus letztem Jahr: In Frankreich ist es als Deutscher schwieriger eine Anzeige aufzugeben als in Deutschland.
Gruß
Ralf
... und überhaupt:
Nachts ist es kälter als draußen! :mrgreen: