Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89

fhaferkamp
28.11.2016, 16:56
... da mal wieder aufräumen. Argument dagegen - da ist keine Heizung und der April hat bestimmt warme Tage.
Körperliche Arbeit ist ja bekanntlich die wärmste Jacke und Aufräumen kann viel Arbeit sein.:mrgreen:

Mainecoon
28.11.2016, 16:56
Eine aufgeräumte Werkbank ist langweilig. Diese dagegen kann sowohl als Wimmelbild als auch als Stillleben dienen, bringt ein nettes Foto hervor und zeigt, dass du nicht zu faul zum suchen bist.

Warte bis April :cool:

Es grüßt

Mainecoon

dey
28.11.2016, 17:05
ich sollte ...

6/DSC02077.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=262906)

... da mal wieder aufräumen. Argument dagegen - da ist keine Heizung und der April hat bestimmt warme Tage.

Noch lange nicht, Streber. :shock:

Tafelspitz
28.11.2016, 17:20
ich sollte ...

6/DSC02077.jpg

Du liebe Zeit... :shock:
Und ich habe schon das Gefühl, eine schreckliche Unordnung zu haben, wenn der Bleistift etwas schief auf der Arbeitsfläche liegt :oops:

DiKo
28.11.2016, 17:27
Seh ich das eigentlich richtig und da sind drei Steckdosenleisten kaskadiert?!

Gruß, Dirk

BadMan
28.11.2016, 17:32
ich sollte ...

6/DSC02077.jpg

... da mal wieder aufräumen.
Wer hat Dir eigentlich erlaubt, mein Wohnzimmer zu fotografieren? :mrgreen:

Kannst zum Aufräumen aber gerne vorbei kommen. ;)

cbv
28.11.2016, 17:43
Erinnert an den Schreibtisch meiner Frau...

Und ich habe schon das Gefühl, eine schreckliche Unordnung zu haben, wenn der Bleistift etwas schief auf der Arbeitsfläche liegt
Du hast keine Kinder, oder?

uomo
28.11.2016, 19:13
Seh ich das eigentlich richtig und da sind drei Steckdosenleisten kaskadiert?!

Gruß, Dirk

und da hängen ein Schweißgerät, 2 Heizlüfter, Waschmaschine, Trockner ich weiß nicht was noch dran..... :crazy:

uomo
28.11.2016, 19:16
Erinnert an den Schreibtisch meiner Frau...

doch, aber nur einer könnte das bringen. Enkel sind auf 10.000 km Distanz.

Irmi
28.11.2016, 19:21
Gibt es einen Grund, China zu zensieren? Ich verstehe das schon bei Amazon (aka der große Fluss) und ebay (aka die Bucht) nicht.

Ebay und Amazon schreibe ich aus, aber nicht unbedingt ein Land zu dem ich eine politische Meinung habe, die abweicht, von den dort gern gesehenen Gepflogenheiten.
Vielleicht will ich da mal hin reisen und wer weiß, wer hier so mit liest ;)

E.d.T. Vielleicht paranoid, ich weiß. Bin aber so.

steffenl
28.11.2016, 19:30
...wäre meine Erkenntnis des Tages.

da stehe ich im Laden, schaue raus und sehe eine Dame mittleren gehobenen Alters konzentriert im Auto vor sich hin laborieren auf dem Parkplatz stehend. Ich denke gerade noch, dass die sicher nicht mit der richtigen Aufmerksamkeit am Straßenverkehr teilnehmen wird, im selben Moment rolatort eine ältere Dame hinter dem Wagen vorbei, schnallt intuitiv die Lage, macht einen kleinen Schlenker und weicht gerade noch dem bereits zurück rollenden Fahrzeug aus.
Fazit: die Rolateurin hatte heute mindestens einmal Glück, die Autotante 2x, denn auf die Straße hatte sie dann auch nicht mehr geachtet, nachdem sie schreckhafterweise die andere Lady bemerkt hatte... und ich, weil ich anschließend ein nettes Gespräch mit der älteren Dame haben durfte, die sich ihres Glückes gerade erst bewusst zu werden schien.

DiKo
28.11.2016, 20:02
und da hängen ein Schweißgerät, 2 Heizlüfter, Waschmaschine, Trockner ich weiß nicht was noch dran..... :crazy:

Okay, hoffentlich hast Du einen intakten Sicherungskasten (der nicht hierauf (http://9gag.com/gag/a9M9BGL/fuse-replacement-guide) basiert :mrgreen:) und funktionierende Rauchmelder in Deiner Werkstatt...

Gruß, Dirk

cbv
28.11.2016, 20:02
doch, aber nur einer könnte das bringen. Enkel sind auf 10.000 km Distanz.

Mit der Frage nach den Kindern war eigentlich Tafelspitz gemeint ;)

Tafelspitz
28.11.2016, 20:36

Wie kommst du denn darauf? :mrgreen:

Verdammt, wer hat da wieder ein Knäuel Schnur liegengelassen? :evil::cool:
6/2016-11-28_19.06.28.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=262917)

Kurt Weinmeister
28.11.2016, 20:44
Verdammt, wer hat da wieder ein Knäuel Schnur liegengelassen?

Bitte demnächst darauf achten, dass die Schrift der Dosen unter dem Tisch nach vorne zeigt.
So kann man nicht arbeiten.

cbv
28.11.2016, 21:19
Wie kommst du denn darauf?

Nur so eine Vermutung.
Seit ich Kinder habe, fehlen auf meinem Schreibtisch konsequent Stifte, mit denen man noch schreiben kann. Dafür findet sich aalles mögliche (und unmögliche) in der Tastatur, den Schubladen und Stiftbecher.

Das mit dem Kabel der Lötstation(?) übrigens da so quer über den Tisch. Also das geht ja gar nicht.

BeHo
28.11.2016, 21:30
[...]6/2016-11-28_19.06.28.jpg

Der Monitor hängt zu hoch. Läuft aber eh nur Windows 1.0.

Dat Ei
28.11.2016, 21:38
Das soll eine Zwinge sein?

6/2016-11-28_19.06.28.jpg

Das ist eine Zwinge! :lol:

6/IMG_3242klein.jpg

Dat Ei

Dana
28.11.2016, 21:51
EdT: Männer können sogar mit Werkbänken "ich habe den längeren!" spielen. :shock:

uomo
28.11.2016, 21:54
ich komme rum und meine Werkstatt ist dabei unentbehrlich, genau diese Sicherungstypen http://9gag.com/gag/a9M9BGL/fuse-replacement-guide hatte ich Anfang 1986 in Tschernobyl einbauen lassen und die Leute Vorort waren begeistert von westlicher Technologie in russisch einfacher Ausführung (auf dem Schraubenschlüssel stand Made in Germany) . Ich bin da aber Mitte April 86 lieber abgereist. Mir wurde der Boden einfach zu heiß, eine strahlende Zukunft stand bevor und es war eine gute Entscheidung ....

wwjdo?
28.11.2016, 21:56
Definitionen über Status, Haben und Länge können peinlich sein oder Ausdruck einer gewissen Kindlichkeit (im "Manne")? :roll:

Dat Ei
28.11.2016, 22:00
Selig sind die Bekloppten, die keinen Hammer brauchen.

Dat Ei

Smilla
28.11.2016, 22:24
Hammer

"...So long entrusted with the mighty hammer Mjolnir,
forged in the heart of a dying star, its power has
no equal, as a weapon to destroy or as a tool to build.
'Tis a fit companion for a king.
I have defended Asgard and the lives of the innocent
across the Nine Realms from the time of the great beginning..." usw. usw.

Thor (http://www.imdb.com/title/tt0800369) ist auf keinen Fall SchleFaZ oder Trash! :mrgreen:

dey
28.11.2016, 22:28
Neue Cam im Spätherbst ist doof. Kaum Zeit/ Licht um das neur Material zu testen.
Ich glaube, ich gehe auch meine Werkbank fotografieren. :lol:
Bloss, aufräumen oder nicht? :?

Smilla
28.11.2016, 22:31
Bloss, aufräumen oder nicht? :?

Was ist das für eine Frage! Immer aufräumen! Alles und überall. :D:P:lol:

dey
28.11.2016, 22:34
Was ist das für eine Frage! Immer aufräumen! Alles und überall. :D:P:lol:

Ich weiss noch gar nicht, was deprimierender ist: das aktuelle Fotowetter oder deine Antwort. :cry:

Smilla
28.11.2016, 22:44
Wann ist endlich wieder Eishockey? :lol::itchy::crazy::mrgreen:

dey
28.11.2016, 22:57
Wann ist endlich wieder Eishockey? :lol::itchy::crazy::mrgreen:

Man hört, ständig! In den Wintermonaten.

wus
29.11.2016, 02:40
... der April hat bestimmt warme Tage.Genau, da freut man sich dass man endlich mal wieder raus kann :crazy:

Tafelspitz
29.11.2016, 08:26
Bitte demnächst darauf achten, dass die Schrift der Dosen unter dem Tisch nach vorne zeigt.

Das mit dem Kabel der Lötstation(?) übrigens da so quer über den Tisch. Also das geht ja gar nicht.

Ich habe ausserdem gerade noch mit Entsetzen feststellen müssen, dass die Imbusschlüssel zwar nach Grösse sortiert aber nicht exakt ausgerichtet sind.
Wie soll ich mich denn in diesem Chaos zurechtfinden oder einen klaren Gedanken fassen?

Das ist eine Zwinge! :lol:

Du magst dir vielleicht mit deinen Zwingen gross vorkommen. Aber die Leute hier in einem Nachbarort (https://goo.gl/maps/xxeG1PjUTTs) würden darüber vermutlich nur abschätzig lachen :crazy:

Dat Ei
29.11.2016, 09:18
Du magst dir vielleicht mit deinen Zwingen gross vorkommen.

Ich glaube, hier sind einige schon ein wenig verspannt und vorweihnachtlich gestresst. Groß komme ich mir wegen der Zwingen ganz sicherlich nicht vor. Die kann sich jeder jederzeit im Handel besorgen. Das Posting war bewußt an ein Filmzitat angelegt und zudem mit einem Smiley versehen.

Und ja, es gibt deutlich größere Zwingen als 2m...

Eine entspannte Adventszeit noch...

Dat Ei

der_knipser
29.11.2016, 09:35
... ein Filmzitat... :D genau (https://www.youtube.com/watch?v=UY58MyLy72w)!

EdT:
Morgens um halb neun ist es zu früh für eine Erkenntnis des Tages.

dey
29.11.2016, 10:01
Ich glaube, hier sind einige schon ein wenig verspannt und vorweihnachtlich gestresst. Groß komme ich mir wegen der Zwingen ganz sicherlich nicht vor. Die kann sich jeder jederzeit im Handel besorgen. Das Posting war bewußt an ein Filmzitat angelegt und zudem mit einem Smiley versehen.

Dat Ei

Du hast ungünstig geschnitten beim Zitieren.

Du magst dir vielleicht mit deinen Zwingen gross vorkommen. ... :crazy:
Er hatte es ganz sicherlich nicht gezwungen gemeint!
Ich fand deien erzwungenen Einwurf auch voll OK!

Tafelspitz
29.11.2016, 10:10
Du hast ungünstig geschnitten beim Zitieren.
Er hatte es ganz sicherlich nicht gezwungen gemeint!

:top:

cbv
29.11.2016, 10:38
Was ist das für eine Frage! Immer aufräumen! Alles und überall.

Wenn man sich einmal angewohnt hat, nach Benutzung die Sachen sofort wieder wegzuräumen, spart einen das hinterher eine Menge Zeit...

Nicht nur hinterher, auch bei der Arbeit, weil man keine Zeit damit verbringt, die Sachen immer wieder suchen zu müssen...

Dat Ei
29.11.2016, 11:35
:D genau (https://www.youtube.com/watch?v=UY58MyLy72w)!

Danke Gottlieb! Genau auf diese Filmszene zielte das Posting ab.

Dat Ei

Gerhard55
29.11.2016, 20:20
Wenn man sich einmal angewohnt hat, nach Benutzung die Sachen sofort wieder wegzuräumen, spart einen das hinterher eine Menge Zeit...

Nicht nur hinterher, auch bei der Arbeit, weil man keine Zeit damit verbringt, die Sachen immer wieder suchen zu müssen...

Da hast Du Recht, aber dann kommt der oder jene aus der Familie und stellt einfach mal die Werkstatt voll. Der Papa wird's schon richten, das gehört zu seinen Pflichten...:crazy:

macroschnecke
29.11.2016, 21:33

Dat Ei

Und Tafelspitz hat mit seinem unterstrichenen Satz (musste mal anklicken) gezeigt, dass er es auch nur spaßig gemeint hat. Wer hier wohl ein wenig verspannt war? :crazy:

Dat Ei
29.11.2016, 22:05
Moin, moin,

Und Tafelspitz hat mit seinem unterstrichenen Satz (musste mal anklicken) gezeigt, dass er es auch nur spaßig gemeint hat.

Dominik und ich sind klar miteinander.

Wer hier wohl ein wenig verspannt war? :crazy:

Genau, eine sehr berechtigte Frage, aber da solltest Du vielleicht einen zweiten Blick riskieren.

Dat Ei

cbv
30.11.2016, 00:24
Da hast Du Recht, aber dann kommt der oder jene aus der Familie und stellt einfach mal die Werkstatt voll. Der Papa wird's schon richten, das gehört zu seinen Pflichten...

Das machen sie nur einmal...
Ich versuche schon, meinen Kids das auch so beizubringen. Also, die Sachen gleich weg zu räumen, nicht, sie mir vor die Füße zu werfen ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
30.11.2016, 10:47
Ich bin alt!:shock:
Habe eine briefliche Nachricht zum Senioretreff mit Kaffee und Kuchen am 11 Dezember bekommen, meine Frau eingeschlossen.

Tafelspitz
30.11.2016, 11:52
Habe eine briefliche Nachricht zum Senioretreff mit Kaffee und Kuchen am 11 Dezember bekommen, meine Frau eingeschlossen.

Die Frau dann aber wieder rauslassen, wenn du zurückbist, gell :cool:

Gerhard55
30.11.2016, 12:20
Ich bin alt!:shock:

Da gibt's in der Apotheke ein Magazin, auf dem stand früher vorne drauf "Für Senioren ab 50 Jahren"... :crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern
30.11.2016, 12:55
Da gibt's in der Apotheke ein Magazin, auf dem stand früher vorne drauf "Für Senioren ab 50 Jahren"... :crazy:
Der Kuchen soll lecker sein auf dem Treff!:crazy:
Nee, ersteinmal hole ich mir die neue Stones CD, die übermorgen rauskommt.
Aber was bedenklich ist bei meiner Frau und mir, wir hören fast nur noch NDR I im Radio , nicht mehr FFN! Die Norddeutschen wissen wie es gemeint ist.

Ernst-Dieter aus Apelern
30.11.2016, 12:55
Die Frau dann aber wieder rauslassen, wenn du zurückbist, gell :cool::lol:

rhamsis
30.11.2016, 13:42
Aber was bedenklich ist bei meiner Frau und mir, wir hören fast nur noch NDR I im Radio , nicht mehr FFN! Die Norddeutschen wissen wie es gemeint ist.

Ich bin BJ 55 und meine Musik stammt auch eher aus den 70er und 80er Jahren. Insoweit passt sich NDR I wohl auch zunehmend an, weil die Hörer der noch älteren Musik ja auch zunehmend wegfallen ...
Bin aber noch kein NDR I-Stammhörer, dazu ist mir noch zu viel dabei, was nicht in meine Ohren passt ;)

Viele Grüße
Jürgen

dey
30.11.2016, 15:50
Größe ist relativ. Zu klein oder zu groß ebenfalls.
Ich gewöhne mich gerade an die neue Dimension A99 und wunder mich sehr über den Winzling A65.
Da kann ich mir so langsam vorstellen, warum manche weder A7 noch A65 ergonomisch finden.

Aber bis vor zwei Wochen war die A65 für mich top-ergonomisch. Vielleicht sollten sich manche Leute einfach mal auf etwas neues einlassen!?

BeHo
30.11.2016, 17:05
EdT: Duden.de ist auch nicht vor Fehlern bzw. Inkonsistenzen gefeit.

Unter dem Eintrag sinnfrei (http://www.duden.de/rechtschreibung/sinnfrei) findet man in der Bedeutungsübersicht das Beispiel ein sinnfreier Kauderwelsch.

Und unter dem Eintrag Kauderwelsch (http://www.duden.de/rechtschreibung/Kauderwelsch) findet man dann das hier:

Kauderwelsch, das
Wortart: Substantiv, Neutrum

:crazy:

BadMan
30.11.2016, 17:27
ein sinnfreier Kauderwelsch.
[...]
Und unter dem Eintrag Kauderwelsch (http://www.duden.de/rechtschreibung/Kauderwelsch) findet man dann das hier:

Kauderwelsch, das
Wortart: Substantiv, Neutrum

Wenn man unter Genderitis leidet, ist aber der zweite Ausdruck falsch. Richtig wäre:
der Kauderwelsch
die Kaudiewelsch
das Kaudaswelsch
:crazy:

BeHo
30.11.2016, 17:34
Kauderwelsch: Volker Kauder versucht, Schweizer Französisch zu sprechen.

Dat Ei
30.11.2016, 17:58
Moin Bernd,

wenn man über die Herkunft des zweiten Wortteils nachdenkt, könnte man sich mit dem Neutrum doch durchaus anfreunden. Meinst Du nicht?

Dat Ei

BeHo
30.11.2016, 18:14
Neutrum ist ja auch ricbtig. Das Beispiel bei sinnfrei ist falsch.

Dat Ei
30.11.2016, 18:20
Neutrum ist ja auch ricbtig. Das Beispiel bei sinnfrei ist falsch.

Ok, jetzt hab' ich's, worau f Du raus wolltest. Es müsste das sinnfreie Kauderwelsch heißen.

Dat Ei

BeHo
30.11.2016, 18:22

hpike
30.11.2016, 21:47
Da es hier immer wieder mal auftaucht und es dieses Wort meiner Meinung nach offiziell überhaupt nicht gibt, hab ich mal im Duden nach dem Wort "schrub" geschaut. Dort jedenfalls gibt es diese Wortschöpfung im Zusammenhang mit Schreiben nicht. Meine Erkenntnis des Tages für heute. ;)

BeHo
30.11.2016, 21:52
Bei dieser hier doch recht häufig auftauchenden Wortschöpfung habe ich mich schon des öfteren zurückhalten müssen.

hpike
30.11.2016, 21:53
Ich auch. :lol:

Tafelspitz
30.11.2016, 22:07
Da es hier immer wieder mal auftaucht und es dieses Wort meiner Meinung nach offiziell überhaupt nicht gibt, hab ich mal im Duden nach dem Wort "schrub" geschaut. Dort jedenfalls gibt es diese Wortschöpfung im Zusammenhang mit Schreiben nicht. Meine Erkenntnis des Tages für heute. ;)

Ich schrub "schrub" auch schon des öfteren und dachte eigentlich auch, dass das generell scherzhaft verwendet wird, genauso wie "pfoff" anstelle von pfiff, gepfiffen. :)

Meine Erkenntnis des Tages: manche Geschäfte sind sich heute uneinig, ob sie ihre Kundschaft nun duzen oder siezen wollen. Eben schrub mir nach dem Abschluss eines Online-Kaufs ein grosses Schweizer Versandhaus folgendes:

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Du erhältst in Kürze eine E-Mail mit der Bestellbestätigung von uns.

DiKo
30.11.2016, 22:16
:lol:
Varianten davon sind schrob, schubte ....
Euch ist aber klar, dass es eine bewusste Veralberung der nicht immer logischen deutschen Sprache ist?

Beispiel:
Er/sie/es greift -> er/sie/es griff
Er/sie/es kneift -> er/sie/es kniff
Er/sie/es keift -> er/sie/es kiff?! Nein, keifte

Gruß, Dirk

kilosierra
30.11.2016, 22:27
Varianten davon sind schrob, schubte ....
Euch ist aber klar, dass es eine bewusste Veralberung der nicht immer logischen deutschen Sprache ist?

Beispiel:
Er/sie/es greift -> er/sie/es griff
Er/sie/es kneift -> er/sie/es kniff
Er/sie/es keift -> er/sie/es kiff?! Nein, keifte

Gruß, Dirk

Muss das nicht heissen: er kiffte ?

DiKo
30.11.2016, 22:31
11 Minuten.

Ich hab mich gefragt, wie lange es dauert, bis diese Assoziation aufgregriffen wird, die ich aus dem Post vor dem Absenden wieder herausgelöscht habe... :lol:

Länger als ich gedacht habe.

Gruß, Dirk

hpike
30.11.2016, 22:35

Nein, das war mir nicht klar. Ich weiß nur, das ich jedes mal das dringende Bedürfnis meiner Fußnägel
verspüre sich aufzurollen.

BeHo
30.11.2016, 22:48
[...]Euch ist aber klar, dass es eine bewusste Veralberung der nicht immer logischen deutschen Sprache ist?[...]

Nein. Woher auch?

Ist jetzt jeder wiederholt gemachte Fehler eine bewusste Veralberung?

Mir fällt auch gerade kein Verb ein, das auf eiben und dessen Vergangenheitsform auf ub endet.

DiKo
30.11.2016, 22:55
Nein, aber ich trau euch zu, dass ihr das auseinander halten könnt.;)

Fehler passieren natürlich immer mal wieder, aber bei diesem speziellen Fall hier halte ich es mit Dominik.
Ich schrub "schrub" auch schon des öfteren und dachte eigentlich auch, dass das generell scherzhaft verwendet wird, genauso wie "pfoff" anstelle von pfiff, gepfiffen. :)

Gruß, Dirk

BeHo
30.11.2016, 23:04
Mir rollen sich einfach die Fußnägel auf. ;) :lol:

Tafelspitz
01.12.2016, 08:40
EdT: BeHos Fussnägel rullten sich auf, als er das Wort "schrub" lus ;)

kilosierra
01.12.2016, 08:53
Als er dann das Wort 'schreibte' leste, gehte es ihm wieder besser. :lol::lol:

Ja, ich verdiene meinen Lebensunterhalt als Deutschlehrer.

aidualk
01.12.2016, 10:37
Ja, ich verdiene meinen Lebensunterhalt als Deutschlehrer.

In Frankreich - na ja, passt schon.... :lol: ;)

cbv
01.12.2016, 10:46
Ich laufe - du läufst
Ich kaufe - du ... kaufst

Logisch ist anders. Aber so langsam (und mit Hilfe des spell checkers) wird es. Wobei es nicht hilfreich ist, dass meine Frau aus Kärnten kommt...

Mir rollen sich einfach die Fußnägel auf.
So geht es mir, wenn Deutsche "Äktschn" sagen...

Tafelspitz
01.12.2016, 12:02
Meine Nägel rollen sich regelmässig bei regelwidrigen Apostrophen in Wörtern mit Plural-s oder ganz normalen Wörtern, die auf -s enden. Klick auf eigene Gefahr (https://www.google.ch/search?q=apostrophitis&espv=2&biw=1648&bih=956&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjx15rK3dLQAhWNZpoKHWGTA5cQsAQINg&dpr=1) :D

cbv
01.12.2016, 12:23
Sofern es sich tatsächlich um einen Genitiv handelt, fällt mir das meist nicht auf. Auch nicht, wenn es sich um eine Verkürzung von 'es' -- zB "ist es" zu "ist's" -- handelt.
Bei Plural ist's ;) allerdings schlimm...

Tafelspitz
01.12.2016, 12:28
Jetzt müssen wir da aber irgendwie noch eine Erkenntni's de's Tage's darau's machen :cool:

hpike
01.12.2016, 12:59
Meine Erkenntnis wäre, schlimmer geht immer.

Mainecoon
01.12.2016, 14:54
Fotografiere eine Frau immer nur in Posen, die auch ein Mann einnehmen würde, ohne sich bescheuert vorzukommen.

hpike
01.12.2016, 15:58
Gibt es eine Pose außer normalem Stehen wo das nicht so wäre? :crazy:

Mainecoon
01.12.2016, 16:18
Es gibt viele (erotische) Posen, die ich interessant oder auch aufregend (im positiven Sinne) finde. Aber mach doch mal ein einfaches Gedankenexperiment: ersetze die fotografierte Frau in derselben Pose durch einen Mann. Da komm ich manchmal aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

hpike
01.12.2016, 16:26
Du hast mich falsch verstanden. Oder ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich meinte mit Posen bei denen Männer sich bescheuert vorkämen alle außer Stehen. Wenn ich die Posen sehe, die Frauen da einnehmen und mir vorstelle, das wäre ein Mann, müsste ich glaub ich ziemlich lachen. Ich glaub da käm sich größtenteils jeder Mann bescheuert vor.

embe
01.12.2016, 16:31
Da gab es doch mal die mens-ups (http://www.rionsabean.com/men-ups)...:lol:

EdT: Einen schönen Menschen enstellt auch die dämlichste Pose nicht.:D

hpike
01.12.2016, 16:35
EdT: Einen schönen Menschen enstellt auch die dämlichste Pose nicht.:D

Bei schönen Frauen hast du sicher Recht. Ich persönlich finde Männer in den meisten Posen lächerlich. Es heißt ja nicht umsonst Poser. :lol:

cbv
01.12.2016, 17:27
Ich persönlich finde Männer in den meisten Posen lächerlich. Es heißt ja nicht umsonst Poser. :lol:

Beschreibt das deutsche "Poser" jemand, der eine Pose (Haltung?) einnimmt, oder kommt das vom englischen "poser" == "Angeber"?

hpike
01.12.2016, 17:38
Laut Wiki letzteres.

cbv
01.12.2016, 17:44
Dazu gibt es eine Seite im Wiki? Ernsthaft? :shock:

hpike
01.12.2016, 17:55
Ernsthaft :lol:

cbv
01.12.2016, 18:01
Dann hätten wir ja weitere eine EdT: Es gibt für jeden Mist eine Seite bei Wiki.

yoyo
01.12.2016, 18:07
Erkenntnis des Tages? ;)

cbv
01.12.2016, 18:17
Nun, einen Eintrag bei wiktionary hätte ich eher erwartet... Insofern, ja, für mich schon.

alpine-helmut
01.12.2016, 19:29
Jetzt müssen wir da aber irgendwie noch eine Erkenntni's de's Tage's darau's machen :cool:
Gerne:
Nicht's ist unmöglich!
(das hatte bei uns tatsächlich ein Händler japanischer Autos so auf seinen Nummernschildern stehen ...)

dey
01.12.2016, 23:30
Dann hätten wir ja weitere eine EdT: Es gibt für jeden Mist eine Seite bei Wiki.

Ich denke wir brauchen bei wiki noch einen Bietrag zum Thema edt.
Das muss dem gemeinen Volk doch mal erklärt.

Edt: ich fühle mich genötigt, das Wort sinnfrei aus meiner Signatur entfernen.

Ellersiek
02.12.2016, 10:39

Also es kann ja sein, dass diese "Varianten" nicht in deinem Duden stehen, aber wenn derartige Beiträge schon hier im Forum verlinkt* werden (siehe hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1871813&postcount=125)) und so etwas auf einer hochoffiziellen Veranstaltung gesagt wurde, dann kann es nur korrekt sein:

Ab Minuten 6:50 bis 7:05 (https://youtu.be/vp3MHcLURAU?t=6m50s)

EdT: Besser eine starke Behauptung als ein schwacher Beweis!

Gruß (extra mit u)
Ralf

* und in dem verlinkenden Thread ging es außerdem noch um die höchsten Weihen der Literatur

hpike
02.12.2016, 12:27
Das war im Duden online und der dürfte einigermaßen aktuell sein denke ich.

eac
02.12.2016, 13:44

Ich gläube es auch erst, wenn ich es selbst gelest habe. Dem Duden sagt nix dazu: <klick> (http://www.duden.de/suchen/dudenonline/schrub)

Ellersiek
02.12.2016, 14:14

Manchmal dauert es eben, bis im Duden die korrekte Anwendung der Sprache steht.:)

Gruß
Ralf

hpike
02.12.2016, 14:18
Tz :lol:

hpike
02.12.2016, 14:20
Ich antworte mal so ähnlich wie du. :crazy:
Solange es nicht im Duden steht ist es für mich falsch.;)

Ellersiek
02.12.2016, 15:12
Ich antworte mal so ähnlich wie du. :crazy:
Solange es nicht im Duden steht ist es für mich falsch.;)

Nimm mich doch nicht zu ernst - das mach sonst auch keiner!:lol:

Gruß
Ralf

hpike
02.12.2016, 15:46
Wie kommst du darauf das ich das tue? Die :crazy: hier sind doch eindeutig oder? :lol:

Aber ganz was anderes. Weltmeister Nico Rosberg tritt ab. Das letzte Rennen war sein letztes Rennen. :shock: :top:

About Schmidt
02.12.2016, 15:56
Klasse gemacht Nico, genau der richtige Zeitpunkt!

Gruß Wolfgang

kiwi05
02.12.2016, 15:57
Weltmeister Nico Rossberg tritt ab.
Wenn er seine Ziele erfüllt sieht, ist es konsequent.:top:
Ich erinnere mich an den 350ccm Weltmeister Jon Ekerold (1980, Privatfahrer ohne Werksunterstützung!).....als er endlich Weltmeister war konnte er sich nicht mehr lange überwinden und gab ab 1982 ein trauriges Bild auf der Rennstrecke ab.

hpike
02.12.2016, 16:17
Ich find's auch gut. Nen besseren Zeitpunkt als mit dem Gewinn des Titels gibt's nicht. :top:

Mainecoon
02.12.2016, 16:20
"Weihnachten ist was ganz Wunderbares. Man muss es sich nur immer wieder sagen." (Johann König)

About Schmidt
02.12.2016, 16:21
Im übrigen wohnt Jon Ekerold in einen Nachbarort und erst vor ein paar Monaten habe ich ein Buch (http://www.classic-motorrad.de/CM2003/Ekerold-Buch-web/ekerold-buch.htm) über ihn dort abgeholt und signieren lassen.

Gruß Wolfgang

kiwi05
02.12.2016, 16:23
Gelöscht, weil sinnfrei. Sorry

kiwi05
02.12.2016, 16:28
Im übrigen wohnt Jon Ekerold in einen Nachbarort.....

Das ist ja lustig. Ich war ein großer Fan von ihm. Der stand seinerzeit auch mal mit gebrochenem Schlüsselbein an der Startlinie, weil er das Geld für den Sprit für die Heimreise gebraucht hat.
Und das WM Finale auf der Nordschleife 1980 gegen Toni Mang. Jon hätte sich an diesem Tag eher totgefahren, als Zweiter zu werden.

About Schmidt
02.12.2016, 16:36
Ich bin da jahrelang beruflich immer mal wieder dort gewesen, bis mich mal jemand aufgeklärt hat. Seine Frau ist/ war Lehrerin am Gymnasium in Wadern und obwohl die Familie schon lange in Deutschland wohnt, spricht er nur sehr wenig deutsch.

Falls noch jemand ein handsigniertes Buch von ihm (in englischer Sprache) haben möchte, kann ich mich gern darum kümmern.

Gruß Wolfgang

kiwi05
02.12.2016, 16:47
Jetzt krame ich noch ein Foto raus....
WM Entscheidung Nordschleife Nürburgring am Pflanzgarten 2.
....grausliche Qualität, aber von dokumentarischem Wert....zumindest was meine fotografische Entwicklung angeht:lol:
852/Sonyuserforum_943_1980er_Motorrad.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=263132)

About Schmidt
02.12.2016, 18:17
Da würde heute niemand mehr mit dem Rennmotorrad drüber fahren.

Gruß Wolfgang

kiwi05
02.12.2016, 18:21
....es gibt ja auch keine Motorradrennen mehr auf der Nordschleife.
Sonst würden die Teilnehmer der TT, des Northwest 200 und des Ulster GP sich sicher gerne in der Eifel einfinden.

André 69
02.12.2016, 18:37
Auch beim Autofahren haben sich Frauen mittlerweilen voll und ganz emanzipiert; tänzelnd drängeln mit 3m Abstand zum Vorrausfahrenden in der Stadt, wenn sie sich angepisst fühlen, und das größere Auto haben :top:

wwjdo?
02.12.2016, 19:45
In einem Fotoforum über Politik und Gesellschaft zu diskutieren ist müßig...;)

BeHo
03.12.2016, 14:28
EdT 1: An DayFlat unlimited könnte man sich gewöhnen. :D
EdT 2: An DayFlat unlimited sollte man sich nicht gewöhnen. :lol:

About Schmidt
03.12.2016, 18:20
EdT 1: An DayFlat unlimited könnte man sich gewöhnen. :D
EdT 2: An DayFlat unlimited sollte man sich nicht gewöhnen. :lol:

Watndat ?

BeHo
04.12.2016, 16:22
's Bähnle isch jetzt neu!

dey
04.12.2016, 16:44
Heut war es so frisch, dass mein Fully zu einem Race-Hardtail aus den 90ern mutiert ist.

kiwi05
04.12.2016, 16:47
Luft federt doch immer:?:...und für Hinterbaugelenke empfehle ich Glycerin.
....und wenn der Freilauf einfriert kann man noch drüberpinkeln:oops:....hat schon geholfen.

About Schmidt
04.12.2016, 17:29
Luft federt doch immer:?:...und für Hinterbaugelenke empfehle ich Glycerin.
....und wenn der Freilauf einfriert kann man noch drüberpinkeln:oops:....hat schon geholfen.

Bei meinem Pro Flex mit Girvin Gabel wurden bei Frost die Elastomere hart wie Beton. Außerdem lief das Getränk aus der Trinkflasche am Unterrohr vorbei in den Bowdenzug und weder Bremse noch Schaltung gingen danach noch. Beim Schmiermittel setze ich seit Jahren auf Balistol.

Zur Zeit kämpfe ich a) mit meiner Fitness, den gestern war ich nach 28 km platt, war aber auch anstrengend und ich habe gerade eine starke Erkältung hinter mir und b) mit dem Sattel. Ich habe ein SQ Lab, bei dem ich einfach nicht genau weiß, wie ich ihn einstellen soll. Etwas zurück, zuweit, wieder vor. Etwas flacher vorn, zuviel, also wieder zurück und ich habe eine Thomson Sattelstütze, die sich sehr fein einstellen lässt. Da bin ich momentan etwas am verzweifeln. Auch finde ich keine richtige Sitzposition auf dem Sattel selbst.

GRuß Wolfgang

kiwi05
04.12.2016, 17:37
Da hilft nur jede Menge Wiegetritt:crazy:

André 69
04.12.2016, 18:19
@ wwjdo?

ich stelle nur fest, und auch Fotografen sind in erster Linie Menschen ;)

Gruß André

dey
04.12.2016, 18:45
Ich tippe eher auf das Dämpfungsöl, welches sich etwas divenhaft benimmt.
Ich bin jahrelang nur Stahlfeder gefahren. Jetzt weiss ich wieder warum.

hpike
04.12.2016, 18:54
Ich fahre ein Hollandrad/Gazelle mit einem schönen Ledersattel von Lepper. Dem ist das Wetter egal, der federt immer alles ab. ;)

So einen. ;) https://www.fahrradgigant.de/fahrradersatzteile/lepper-primus-66-ledersattel-he-braun.html?gclid=CjwKEAiAmo_CBRC9qbGQssjqi28SJABYT gZx6kAKDbwzzD399fHKM1zzaf8bYNEVAGocFb7skTi_ZRoCEEX w_wcB

About Schmidt
04.12.2016, 19:07
Ich tippe eher auf das Dämpfungsöl, welches sich etwas divenhaft benimmt.
Ich bin jahrelang nur Stahlfeder gefahren. Jetzt weiss ich wieder warum.

Wenn es am Dämpferöl liegt, dann hat es Wasser gezogen und irgend ein Ventil hat blockiert. Da steht wohl dringend ein wechsel an.

GRuß Wolfgang

kiwi05
04.12.2016, 19:19
Ich fahre ein Hollandrad/Gazelle mit einem schönen Ledersattel von Lepper. Dem ist das Wetter egal, der federt immer alles ab. ;)

So einen. ;) https://www.fahrradgigant.de/fahrradersatzteile/lepper-primus-66-ledersattel-he-braun.html?gclid=CjwKEAiAmo_CBRC9qbGQssjqi28SJABYT gZx6kAKDbwzzD399fHKM1zzaf8bYNEVAGocFb7skTi_ZRoCEEX w_wcB

Der wiegt ja 1,5x soviel, wie ein Satz vernünftiger Laufräder:crazy:

dey
04.12.2016, 19:53

Darst dich gerne mal mit dem Teil auf meinen Hometrail wagen. Dann ist der Unterschied klar. :P
Wenn es am Dämpferöl liegt, dann hat es Wasser gezogen und irgend ein Ventil hat blockiert. Da steht wohl dringend ein wechsel an.

GRuß Wolfgang

Och nö! Das Teil war grad erst beim Service. :cry:
Warum soll das Öl komplett temperaturneutral sein?

hpike
04.12.2016, 20:07
Für solche Spielereien bin ich zu alt. :cool:

kiwi05
04.12.2016, 20:13
Warum soll das Öl komplett temperaturneutral sein?

Wenn es erst kalt und zäh ist, ist das normal. Aber mit dem Ein- und Ausfedern sollte es wärmer und flüssiger werden. Vielleicht ist aber ein Shim nur verstopft. Mal im warmen Keller nachprüfen.

About Schmidt
04.12.2016, 21:28
Der wiegt ja 1,5x soviel, wie ein Satz vernünftiger Laufräder:crazy:

Ich fahre zwar nur ein Rad von der Stange, habe aber beim Kauf (Vorjahresmodell) seiner Zeit einiges gespart. Und weil ich noch was über hatte, habe ich mir damals ein Laufradsatz bei Light Wolf (http://www.light-wolf.de/) bestellt. Die Beratung war erstklassig und der Satz ohne tadel. Bisher ging nicht eine Speiche zu kaputt und nicht einmal musste ich ein Laufrad nachzentrieren. Zwar war ich in letzter Zeit wenig unterwegs, dafür mussten sie seiner Zeit in den Alpen so zb. Südtirol einiges wegstecken.

Gruß Wolfgang

BeHo
05.12.2016, 20:11
Watndat ?

Lmdfdg (http://www.lmdfdg.com/?q=DayFlat+unlimited). ;)

EdlT (Erkenntnis der letzten Tage): Es wird zuviel diskutiert in diesem Thread.

Aktuelle EdT während der Sichtung einer gestrigen Sportsendung in der ARD-Mediathek: Wenn der arrivierte Sportreporter von der Pool-Position spricht, reibt man sich verwundert die Ohren - auch wenn es redensartlich die Augen sind.

Ganz so schlecht war die Wettersituation beim Skispringen dann doch nicht, und die Athleten durften ihren Telemark auf festem Geläuf zeigen. :lol:

Dat Ei
07.12.2016, 19:48
Wenn man Samstags um kurz vor 12 zwei Kameras quer durch Deutschland zum Service schickt, und diese dann Mittwochsnachmittags wieder auf dem Tisch liegen, obwohl sich die Zustellung durch den Logistiker um 1 1/2 Tage verzögert hat, dann weiß man, dass die Kameras nicht in Reutlingen waren.

Dat Ei

Schöni
08.12.2016, 09:41
Ich liebe den Geruch in der Wohnung, wenn stundenlang Gulasch gekocht wird :crazy: :top:

hpike
08.12.2016, 10:40
Ich den von Frikadellen :lol:

Kurt Weinmeister
08.12.2016, 10:51
... dann weiß man, dass die Kameras nicht in Reutlingen waren.

Edt: das Porto hätte man sich sparen können

Dat Ei
08.12.2016, 11:03
Moin, moin,

Edt: das Porto hätte man sich sparen können

auf der anderen Seite bekommst Du für wenig Geld einen sehr hohen Unterhaltungswert geboten. Da kannst Du schon mal ein halbes Jahr Spaß dran haben...

Dat Ei

slowhand
08.12.2016, 11:10
EdT: Ich bin froh, dass das Reutlinger Unternehmen in meinem Nachbarort eine Zweigniederlassung hat ;)

kiwi05
08.12.2016, 12:13
An das Thema "gefrorene Seifenblasen" sollte man sich heranwagen, wenn es kalt und windstill ist, nicht einen Tag später......grrrr:roll:

kilosierra
08.12.2016, 12:53
Ach was, das Autothermometer hat schon +5 angezeigt. Im Schatten war der Reif noch da und die Blasen sind noch gefroren. Wind ist allerdings ein echtes Problem.

Soll ich etwa schon wieder gefrorenen Blasen zeigen? :lol::lol:

cbv
08.12.2016, 15:50
EdT: Immer wenn man denkt "Es kann eigentlich nicht schlimmer werden," kommt ein neues SAP-System um die Ecke...

BeHo
09.12.2016, 00:21
Der Pizza-Hund in der ziemlich abgedrehten Quicksilver-Szene in X-Men Apocalypse ist der Hit. :lol: :top:

kilosierra
09.12.2016, 14:16
Es tut gewaltig weh, wenn man sich von drei freundlichen und fleissigen Schülerinnen verabschieden muss, weil der Asylantrag der Familie abgelehnt wurde.

Ich wünsch mir eine Welt in der NIEMAND Asyl beabtragen muss, NIEMAND seine Heimat aus Angst oder Armut verlassen muss und jeder dort leben kann, wo er möchte.

KSO
09.12.2016, 16:59
Sorry, für diese wirklich unschöne Erkenntnis. :(
und möge Dein Wunsch, der Wunsch aller sein, dann würde er vielleicht in Erfüllung gehen.

About Schmidt
09.12.2016, 19:28
Lmdfdg (http://www.lmdfdg.com/?q=DayFlat+unlimited). ;)

Es gibt sie doch noch, hilfsbereite und liebevolle Menschen http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k020.gif

Danke und das ist ernst gemeint
Wolfgang

Irmi
09.12.2016, 23:16
Tja. Manchmal fragt man sich, in welcher Welt wir leben.
Da erzählt mir heute ein Arzt, der in Entwicklungsländern seinen Urlaub damit verbringt, Kindern zu helfen und sie zu operieren, dass er hier oft gefragt wird, warum er das mache, er hätte doch nichts davon.

Anscheinend ist es für viele so, dass man für alles, was man macht, irgendeinen materiellen Lohn bekommen muss. Ansonsten zählt nichts.

Das finde ich so, so schlimm.

chefboss
10.12.2016, 04:12
@Irmi:
Die Auffassung, dass Ärzte reine Abzocker ohne Berufsethik sind, ist leider weit verbreitet.
EdT:
Die Freude am eigenen Beruf wird leider immer seltener und die Arbeit mutiert immer mehr zur reinen Einnahmequelle.

uomo
10.12.2016, 12:46
Zufallsfoto bei einem Spaziergang....

6/DSC02121-k.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=263877)

:shock:

BeHo
11.12.2016, 15:59
Autocomplete bei Google und Co. ist ein verdummungsförderndes Ärgernis.

Wer eine Frage hat, sollte sie komplett selbst formulieren müssen.

Und ungefragt die "Meinten Sie ..."-Ergebnisse zuerst zu präsentieren, weil der Suchmaschinenalgorithmus anderer Meinung als ich bin, ist genauso ärgerlich.

hpike
11.12.2016, 16:03
Zumindest im Smartphone und bei Chrome kann man das aber abstellen Bernd. Heute morgen zufällig noch gesehen.

BeHo
11.12.2016, 16:28
Ja, Autocomplete kann man über die Sicherheitseinstellungen - warum gerade da? - deaktivieren.

Ich empfinde es deshalb als ärgerlich, weil es voreingestellt ist und zum Postfaktischen beiträgt. Nur weil gerade Millionen Fliegen auf einen Scheißhaufen fliegen, muss dieser ja nicht gleich nach dem Eintippen von ein paar Buchstaben als vermeintlich gesuchtes Objekt präsentiert werden.

Ich habe es ausgeschaltet und vertraue auf Brain 1.0, aber damit gehöre ich mit ziemlicher Sicherheit zu einer Minderheit.

Ich habe auch alle Rechtschreibkorrekturen abgeschaltet und mache als ehemaliger Schüler, der im Fach Deutsch immer zwischen einer Drei und einer Vier - mit Tendenz zur Vier - stand, im Schnitt immer noch deutlich weniger Fehler als die große Mehrheit, die sich auf die voreingestellten Mechanismen der heutigen Software verlässt.

BeHo
11.12.2016, 22:40
EdT 2: Wenn man Baldrian riecht, schläft man nicht ein, sondern fällt in Ohnmacht. Puh. :shock:

Kleingärtner
12.12.2016, 13:08
Montagmorgen ist wie Pflaster abreißen. Einfach scheußliche. :crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern
13.12.2016, 09:26
Buddy ist fast überm Berg, Cortison hat geholfen.Letzten Donnerstag sollte er noch eingeschläfert werden.Eine schlimme Entzündung mit sehr starken Juckreiz nach einigen Therapien (Leishmaniose) ist verschwunden.
6/DSC02185_neu.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=264199)

jhagman
13.12.2016, 13:53
Buddy ist fast überm Berg.....Letzten Donnerstag sollte er noch eingeschläfert werden.

:top::top::top:
Da drück ich euch alles was irgendwie nach Daumen aussieht.

Eine 4 Tage Woche ist nur im ersten Moment eine gute Woche. Bei näherer Betrachtung könnte ich auf Triefnase und andere Erscheinungen locker verzichten.
Auf was ich nicht verzichten möchte sind rauchfreie Tage...Heute Nr. 3 :D

Mainecoon
13.12.2016, 15:20
Andere Leute beeinflussen das Wetter, indem sie ihren Regenschirm mitnehmen oder daheim lassen. Ich hab für heute eine Fernbedienung für die A 6000 bestellt. Also: Wenn Ihr - wie ich - bei den Geminiden heute schlechtes Wetter habt, wisst Ihr ja jetzt, wer es zu verantworten hat...

Mainecoon

ha_ru
13.12.2016, 16:50
Wenn man privat per Forum was verkauft, per Paypal das Geld bekommt,
der Käufer aber nicht auf die Frage reagiert wohin man die Kamera schicken soll
kann einen das beschäftigen, obwohl es für einen selbst doch kein Problem ist.

Hans

eac
13.12.2016, 22:30
An die bei Paypal hinterlegte Adresse? ;)

ha_ru
14.12.2016, 16:43
An die bei Paypal hinterlegte Adresse? ;)
Hey, wenn man auf die Transaktion klickt zeigt es tatsächlich eine Adresse. Auch eine Erkenntnis des Tages.

Sorry, bisher habe ich nur per Paypal bezahlt. War mir nicht bekannt.

Hans

a1000
15.12.2016, 09:14
EdT:
Das SUF ist voll mit Pro´s :):top:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=175720

Viele Grüße

ha_ru
15.12.2016, 16:53
Hallo,

Fotografieren mein günstigstes Hobby.

Ich habe seit (Wieder-)Einstieg mit einer Canon 20D etliche Kameras (A55, Panasonic GM1, A6000 Doppelzoomkit) und Objektive gekauft und bin wegen Neuaufstellung gerade dabei alles zu verkaufen. Deshalb Zeit Bilanz zu ziehen.

Der gesamte Wertverlust und das wird so um die Ausgaben für Zubehör wie Speicherkarten, Filter, Taschen, Fotobücher machen zusammen rund 3.000 € in 10 Jahren (ab der 20D gerechnet).

Meine Ausgaben fürs Skifahren und Fahrräder haben in der Zeit mehr verschlungen, von meinen Modellflugzeugen will ich erst gar nicht reden. Alleine das Ereignis (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/149261-Die-schönsten-Bilder-eines-Absturzes?p=2361685&viewfull=1#post2361685) hat den Gegenwert einer schönen Kamera vernichtet. Festgehalten wurde das mit der A55.

Hans

P.S. Die neue Kamera zählt dann zu den nächsten 10 Jahren, ich kauf sie ja erst nächstes Jahr :lol:

Porty
15.12.2016, 20:36
Modellfliegen ist ein Hobby für Masochisten...:lol:
Ich hab vor vielen Jahren mein bestes Modell in einer 6 kV dauergeparkt.....

BeHo
16.12.2016, 23:45
Carolin Kebekus hat ein Grammatikproblem.

Bei dem Refrain
Das alles, und noch viel mehr
kann ich machen, wenn ich König von Usa wär'
dürfte sich Rio Reiser im Grab umdrehen. :(

ha_ru
17.12.2016, 11:04
Carolin Kebekus hat ein Grammatikproblem.

Bei dem Refrain
Das alles, und noch viel mehr
kann ich machen, wenn ich König von Usa wär'
dürfte sich Rio Reiser im Grab umdrehen. :(

Das Thema mit der nachlassenden Bildung zieht sich durch alle Bereiche. Uns älteren tut so was weh, die Jüngeren nehmen die Verbiegung hin, weil es gerade zu richten würde ja Arbeit bedeuten.

Ich vermute die Dame (die ich sonst für eine der besser Comedians halte, nur neigt sie dazu Themen zu breit auszuwalzen; auf jeden Fall sieht sie besser als als Mario Barth und wenn es mich stört kann ich mich aus kucken konzentrieren ;)) hat folgende Versionen verworfen, weil

Das alles und mehr Unsinn
kann ich machen, wenn ich König von USA bin
rhythmisch schwierig ist
und

Das alles und noch viel mehr
könnt ich machen, wenn ich König von USA wär
es nicht genau trifft, was sie inhaltlich sagen wollte.

Es sind eben nicht alle so begabt und begnadet wie Hannes Wader, Reinhard Mey, Konstantin Wecker ... um nur einige zu nennen, die Ausdruckskunst und Sprachhandwerk excellent verbunden haben.

Hans

P.S. Vielleicht lerne ich es dank Dat-Eis Anmerkung noch, bei dem Wort strauchle ich immer wieder :oops:

dey
17.12.2016, 11:12
Sorry Bernd
Das ist wie ein technisch sauberes Bild verlangen, wenn es nur um den Inhalt ging.
Bis zu einem gewissen Maß der Verstümmelung der Sprache kann ich das tolerieren.

BeHo
17.12.2016, 11:40
Usa habe ich übrigens absichtlich so geschrieben, da es so gesungen wurde.

Künstlerische Freiheit halt, und grundsätzlich nicht schlecht gemacht. :)

Bei dem Refrain hatte ich dennoch "Gehirnschmerzen", was aber wiederum gut zum Thema des Lieds passt. :crazy:

P.S.: Carolin Kebekus ist auf jeden Fall eine Bereicherung der Humoristenszene. :D

Dat Ei
17.12.2016, 11:45
Seitdem mein Musiklehrer in der Schule von einer Schmiererei in einem Aufzug der Kölner Musikhochschule erzählt hat, die "rythmisch" lautete, ist es in mein Hirn eingebrannt, dass der Rhythmus über zwei "h" verfügt, egal ob er schnell oder langsam ausfällt.

Dat Ei

BeHo
17.12.2016, 15:04
My schafft Müh. Oder, Jens?

dey
17.12.2016, 15:29
My schafft Müh. Oder, Jens?

Mein Smartphone hat kein ordentliches micrometer-Zeichen. :cry:
Was wäre denn der verständliche Ersatz?
um
my

mue

BeHo
17.12.2016, 15:38
My macht doch tatsächlich Müh'? Das fand ich halt lautmalerisch im Zusammenhang witzig. :)

Aber wenn Du schon die Frage stellst: My oder μ (https://de.wikipedia.org/wiki/My).

Copy & Paste geht auch mit dem Smartphone. :)

Auf dem Smartphone abseits der Apfelwelt geschrieben
Bernd

dey
17.12.2016, 15:46
My macht doch tatsächlich Müh'? Das fand ich halt lautmalerisch im Zusammenhang witzig. :)
:D

Aber wenn Du schon die Frage stellst: My oder μ (https://de.wikipedia.org/wiki/My).
Ist schon witzig. Obwohl µ mein tägliches Geschäft ist und Englisch unsere Hauptsprache habe ich MY noch nie gesehen. Ich muss da echt mal darauf achten

Copy & Paste geht auch mit dem Smartphone. :)
sehr clever. :top:

Tom D
17.12.2016, 18:28
Mein Smartphone hat kein ordentliches micrometer-Zeichen. :cry:
Was wäre denn der verständliche Ersatz?
um
my

mue

Guck mal: http://www.mundmische.de/bedeutung/16098-Mue

Tafelspitz
17.12.2016, 21:05
Ich weiss leider nicht mehr, von wem das Zitat stammt, aber es trifft ziemlich ins Schwarze:

Der deutsche Humor hatte in den letzten dreissig Jahren zwei harte Schicksalsschläge hinzunehmen. Der eine war der Tod von Heinz Erhardt, der andere die Geburt von Oliver Pocher.

DiKo
18.12.2016, 00:53
Der "Große" füllt in der ARD bei "Klein gegen Groß" das magische Quadrat falsch aus, gewinnt und keiner merkts ... unglaublich :flop:

Gleiche Zahlen in einer Reihe und das mehrfach, wieso fällt das niemanden auf?

Gruß, Dirk

steve.hatton
18.12.2016, 06:14
Im Zusammenhang mit dem FIlm Duell von Steven Spielberg teilte mir Google mit, dass der Peterbilt Truck im Film verwendet wurde ein Getriebe von DANA hatte:shock:

Ernst-Dieter aus Apelern
18.12.2016, 08:51
Wurde eben im Radio gespielt, toller Song , der Tag hat gut begonnen.
https://www.youtube.com/watch?v=hNBlfyYHu80

kiwi05
18.12.2016, 09:52
Duell von Steven Spielberg

Ein klasse Film:top: Bedrohlich, und ohne dutzende verschwurbelter Nebenstories.

Dana
18.12.2016, 12:30
Im Zusammenhang mit dem FIlm Duell von Steven Spielberg teilte mir Google mit, dass der Peterbilt Truck im Film verwendet wurde ein Getriebe von DANA hatte:shock:

Ach, DARUM fällt mir Bewegung momentan so schwer...
DA hab ichs hin verliehen...meine Güte, was man nicht alles vergisst...

heinzhugu
18.12.2016, 12:44
Man soll nicht gleich auf jeden Link klicken.:crazy:

...Guck mal: http://www.mundmische.de/bedeutung/16098-Mue

Ich krieg das Bild der 'arabischen Brille' nicht aus dem Kopf (stand bei 'Empfehlungen' auf der Seite).

BeHo
18.12.2016, 13:03
Man soll nicht gleich auf jeden Link klicken.:crazy:

...

Ich krieg das Bild der 'arabischen Brille' nicht aus dem Kopf (stand bei 'Empfehlungen' auf der Seite).

Man lernt nie aus. :shock:

Wie schon des öfteren von mir geschrieben: Es gibt nichts, dass es nicht gibt. :crazy:

cbv
18.12.2016, 14:28
Es gibt nichts, dass es nicht gibt. :crazy:

Rule #34 (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Rule%2034)

Mahi
18.12.2016, 15:22
Der "Große" füllt in der ARD bei "Klein gegen Groß" das magische Quadrat falsch aus, gewinnt und keiner merkts ... unglaublich :flop:

Gleiche Zahlen in einer Reihe und das mehrfach, wieso fällt das niemanden auf?

Gruß, Dirk

Das ist mir gestern auch aufgefallen. Wenn Wiederholungen erlaubt wären, gäbe es unendlich viele und auch triviale Lösungen. Meiner Meinung nach hat das Mädchen gewonnen. Sie hat sich nur nicht getraut zu protestieren. Bei ihm war der Moderator auch beim Eintippen der Lösungen schneller. Sollten Mehrfachnennungen tatsächlich erlaubt sein, hätte man einschränken müssen wie häufig eine Zahl wiederholt werden darf.

Gruß, Mahi

kiwi05
18.12.2016, 15:42

Ach, DARUM fällt mir Bewegung momentan so schwer....

Sinningerweise müsste es hier heißen: "......deshalb komme ich nicht in die Gänge":lol:

Dana
18.12.2016, 17:34
:mrgreen:

Technikschafe umschreiben es halt. ;)

prodo
18.12.2016, 23:43
... DA hab ichs hin verliehen...

Du weißt aber schon das du es nicht wiedersiehst? :shock::shock:
Lerne mit ohne zu Leben. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Dana
19.12.2016, 22:59
Ein Laster rast heute Abend in den Weihnachtsmarkt der Berliner Gedächtniskirche. Neun Tote, über 50 Verletzte.

Und Schaulustige machen vor der Absperrung Selfies.

Meine Erkenntnis behalte ich lieber für mich.

hpike
19.12.2016, 23:07
Furchtbar was da passiert ist. Über solche Leute die da Selfies machen verliere ich besser kein Wort. Ich hoffe dass das jetzt nicht eskaliert und die Menschen bleiben ruhig.

chefboss
20.12.2016, 00:12
Vielleicht um den Angehörigen zu zeigen, dass sie noch leben. EdT: Man wird halt immer schreibfauler.

steve.hatton
20.12.2016, 02:38
...das ist aber schon die positivste Interpretation.....Du kleiner Zyniker:cool:

XxJakeBluesxX
20.12.2016, 07:42
Vielleicht um den Angehörigen zu zeigen, dass sie noch leben. EdT: Man wird halt immer schreibfauler.

Ein Anruf erfüllt den gleichen Zweck. Da muss man kein Selfie von sich vor dem Unglücksort machen.

dey
20.12.2016, 09:33
Ein Anruf erfüllt den gleichen Zweck. Da muss man kein Selfie von sich vor dem Unglücksort machen.

Wo der Verstand nicht mehr hilft, tun es vielleicht Strafen. Mit Sozialstunden, um mal etwas für die Empathie zu tun. Nur kann man solche Soziopathen am wohl sowieso auf kein Lebewesen mehr loslassen.

Ernst-Dieter aus Apelern
20.12.2016, 19:06
Ich habe schon lange die Befürchtung gehabt dass in Deutschland etweas passiert!Und nun?

DonFredo
20.12.2016, 19:12
...Und nun?Wird hier jedenfalls nicht darüber diskutiert, auch wenn es noch so schlimm ist.

Kurt Weinmeister
20.12.2016, 19:38
EdT: es gibt Menschen, denen möchte ich einfach mal DANKE sagen.

Ernst-Dieter aus Apelern
20.12.2016, 19:42
Wird hier jedenfalls nicht darüber diskutiert, auch wenn es noch so schlimm ist.
OK!

BadMan
20.12.2016, 20:37
Letzten Beitrag gelöscht.
Solche politischen Diskussionen wollen wir hier nicht haben, s. auch Beitrag #10437.

DonFredo
20.12.2016, 22:19
Unter Hinweis auf diese Bitte http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168727 wurde erneut ein Beitrag gelöscht.

Wir wollen und dulden keine politischen Diskussionen.

Auch wenn wir um die Toten von Berlin trauern, so sind und bleiben wir ein Fotoforum.

DiKo
20.12.2016, 22:19
Danke!
Gru8, Dirk

Norbert W
21.12.2016, 05:16
Buddy ist fast überm Berg...

Das ist schön Ernst-Dieter.
Warum ich das jetzt schreibe? Wir mussten gestern abend leider Gott spielen und entscheiden unseren Lenny (28.02.2005-20.12.2016) einschläfern zu lassen... :cry:
Meine EdT: Gott spielen zu müssen ist nicht erstrebenswert :(

Traurige Grüße

aidualk
21.12.2016, 06:58
Meine EdT: Gott spielen zu müssen ist nicht erstrebenswert :(

Ich musste vor ein paar Jahren sehr nah miterleben, wie einer meiner besten Freunde vom Krebs langsam, und am Ende regelrecht menschenunwürdig, dahingewürgt wurde.
Wenn man so etwas mal selbst live über Wochen und Monate miterlebt hat, denkt man dann ein wenig anders über unsere Gesetzgebung.
Sei dankbar, dass du es deinem Hund ersparen durftest!

Dat Ei
22.12.2016, 15:39
Schneemann? Ich werf' mich weg... (http://www.spiegel.de/video/toronto-panda-gegen-schneemann-video-1730398.html)

Dat Ei

hpike
22.12.2016, 15:57
Die sind aber auch sowas von tollpatschig, grad die Pandas. :D

HoSt
22.12.2016, 16:19
EdT1: Festplattencrash ist Sche***e :flop::flop:
EdT2: Auch als ITler kann man über ein BackUp von Nicht-Bildern nachdenken :shock:

GBayer
22.12.2016, 22:14
Rücksendung eingeleitet
Status am Do, 22.12.16 18:40 Uhr

Der Empfänger ist unbekannt.
Nächster Schritt

Die weitere Behandlung der Sendung wird geprüft.
Detaillierte Empfänger-Informationen anzeigen
Empfänger Gerhard Bayer
Detaillierten Sendungsverlauf anzeigen

Datum/Uhrzeit Ort Status
Mi, 07.12.16 19:48 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Di, 13.12.16 16:42 Hamburg, Deutschland Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 14.12.16 05:43 Günzburg, Deutschland Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 14.12.16 11:20 Regensburg, Deutschland Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: https://www.dhlpaket.at/sendungsverfolgung)
Mi, 14.12.16 20:10 Wien, Österreich Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 15.12.16 11:52 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Do, 15.12.16 16:49 Österreich Der Empfänger ist unbekannt.
Sa, 17.12.16 13:56 Österreich Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.
Di, 20.12.16 05:48 Österreich --
Do, 22.12.16 08:47 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Do, 22.12.16 12:41 Österreich Der Empfänger ist unbekannt.
Do, 22.12.16 18:40 Österreich Der Empfänger ist unbekannt.
Sa, 17.12.16 13:56 Österreich Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.
Di, 20.12.16 05:48 Österreich --
Do, 22.12.16 08:47 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Do, 22.12.16 12:41 Österreich Der Empfänger ist unbekannt.
Do, 22.12.16 18:40 Österreich Der Empfänger ist unbekannt.

Für mich steht nun unverrückbar fest: DHL ist nicht fähig, Pakete auszuliefern!

Seit etlichen Tagen telefoniere ich lfd. mit der Servicestelle von DHL, die mir alles Mögliche verspricht und nichts davon halten kann. Bei jedem Telefonat (mit wechselnden Kundendienstlern) führe ich standardmäßig einen Adressabgleich durch, erkläre ganz genau, wie man zu dieser Adresse kommt, wie es dort rundum aussieht, wo exakt die Klingel mit dem Namensschild ist, etc ... ..der Zusteller hakt trotzdem unentwegt die Option "Der Empfänger ist unbekannt" an und führt das Paket wieder zurück.

Heute habe ich um 17 Uhr zuletzt ein langes Telefonat mit denen geführt, in dem ich mich bereit erklärte, das Paket selber - in ganz Österreich - abzuholen, wenn sie mir verraten, wo es sich gerade befindet. Leider nicht möglich .. ..DHL = Zustelldienst, nicht Abholdienst. Ich bat also, das Paket einfach (wie sonst üblich) in einer ihrer Abholstationen für mich zu hinterlegen. Geht auch nicht, weil ohne Abholschein das Paket von denen nicht herausgegeben werden darf.

Ich habe daraufhin eine Aufstellung mit Links des Sendungsverlaufs der letzten 6 Wochen an die selbe Adresse geschickt, welche zwar teilweise problematisch, aber doch abschließend gelungen sind.

Mein Erkenntnis: DHL schickt mutmaßlich Fahrer los, die gar keinen Führerschein haben können. Diese Adresse ist so leicht und einfach zu finden, wie der Donauturm.

Servus
Gerhard

Tafelspitz
23.12.2016, 20:57
Es gibt 2016 auch noch gute Nachrichten (http://www.spektrum.de/news/impfung-erweist-sich-als-zu-100-prozent-wirksam/1433579) :top:

Irmi
23.12.2016, 20:58
Das hab ich eben auch gedacht, als ich es gehört habe.

DiKo
23.12.2016, 21:39
Wenn man am 23. schon das Gewicht erreicht, welches man für Neujahr befürchtet hat, hat man ein Keksproblem. :oops:
Blöde Spekulatius.

Gruß, Dirk

winniepooh
23.12.2016, 21:44
Wenn man am 23. schon das Gewicht erreicht, welches man für Neujahr befürchtet hat, hat man ein Keksproblem. :oops:
Blöde Spekulatius.

Gruß, Dirk

Tjaaa, bei mir sind es eher die Baumstämme von Aldi Süd. Wie jedes Jahr. Verdammt. :doh:

Gruss
Winnie

Dana
23.12.2016, 21:48
Bei mir eine Frau, die Pralinen selbst macht... :cry: :doh:

aidualk
23.12.2016, 21:49
Und ich soll mehr essen, aber hochwertig und keinen Mist... :?
Warum schmeckt der Mist eigentlich meistens gut?

dey
23.12.2016, 22:33
Und ich soll mehr essen, aber hochwertig und keinen Mist... :?
Warum schmeckt der Mist eigentlich meistens gut?

Ist das so?
Oder sind wir konditioniert?
Meine Tochter liebt Äpfel und Rohkost und würde dafür auch manchen Mist stehen lassen.

BadMan
23.12.2016, 22:50
Ich bin für jeden Mist zu haben. ;)

dey
23.12.2016, 22:55
Ich bin für jeden Mist zu haben. ;)

Weihnachten ist dann wohl die Zeit der Mistkäfer!? :shock:

RainerV
24.12.2016, 20:26
Wenn Weihnachten so ganz anders verläuft, als man das eigentlich erwartet hätte, ist das ein beklemmendes Gefühl.

Morgen früh findet die größte Evakuierungsaktion Nachkriegs-Deutschlands hier statt. 54.000 Menschen müssen ihre Wohnungen und die Innenstadt Augsburgs verlassen, Krankenhäuser, Pflegestätten, Altersheime, fünf Klöster werden zur Stunde schon geräumt, die vielen, vielen Bäche, die die Stadt durchziehen, werden abgelassen. Um 10 Uhr darf sich im Umkreis von 1,5 km um den Fundort niemand mehr aufhalten und damit wird das komplette Zentrum der Stadt komplett menschenleer sein, selbst die Polizei wird sich zurückziehen, nur das Entschärfungskommando bleibt. Grund ist ein 1,8-Tonnen Bomben-Gigant, prallvoll mit 1,5 Tonnen Sprengstoff gefüllt, der Anfang der Woche, gerade mal einen halben Kilometer von meiner Wohnung entfernt gefunden wurde. Eine der größten Bomben, die jemals nach dem Krieg gefunden wurde, eine Konstruktion speziell ausgelegt auf die Vernichtung größter Flächen. ( http://www.sueddeutsche.de/bayern/augsburg-bayerns-gigantischster-blindgaenger (http://www.sueddeutsche.de/bayern/augsburg-bayerns-gigantischster-blindgaenger-1.3306295) )

Wenn der Moment naht, da man die Haustüre hinter sich zuziehen muß, ohne zu wissen, wann man wieder zurückkommen darf, und vor allem ohne ganz sicher zu sein, dass das alles gut geht, wird einem schon ziemlich mulmig.

Rainer

wwjdo?
24.12.2016, 20:54
Rainer,

Alles wird gut! Ich drücke dir und allen Betroffenen von der anderen Lechseite her die Daumen. :top:

Norbert W
24.12.2016, 21:14
Ich drücke für euch alle die Daumen. Alles wird gut Rainer :|

yoyo
24.12.2016, 21:57
Es ist schaurig, welche Monstrositäten ein Krieg zu Tage fördert, der vor mehr als 70 Jahren sein Ende fand. Ich wünsche Euch Augsburgern aufrichtig alles Gute für morgen und ziehe den Hut vor den Mannen des Entminungsdienstes.

Mainecoon
24.12.2016, 22:08
Hab Vertrauen in die Männer und Frauen, die diesen Einsatz vorbereiten und durchführen.
Gebete werden sie und dich begleiten.

Mainecoon

HoSt
24.12.2016, 22:51
Wenn der Moment naht, da man die Haustüre hinter sich zuziehen muß, ohne zu wissen, wann man wieder zurückkommen darf, und vor allem ohne ganz sicher zu sein, dass das alles gut geht, wird einem schon ziemlich mulmig.

Rainer

Ich drücke dir die Daumen!

Ich kenne das Gefühl, meine Eltern mussten vor 5 Jahren wegen des gleichen Bombentypes in Koblenz ihr Haus verlassen... ähnliche Dimension... 45000 Menschen mussten damals evakuiert werden. Zum Glück ging alles gut!! :top:

https://de.wikipedia.org/wiki/Evakuierung_in_Koblenz_am_4._Dezember_2011

BadMan
24.12.2016, 22:54
Wird schon gut gehen, das sind ja Spezialisten, die ihr Handwerk verstehen.
Ich musste auch mal wegen einer Bombenentschärfung die Wohnung verlassen. Ich habe dann einfach den Tag im Zoo verbracht.

Porty
24.12.2016, 23:29
Es gibt wahrlich angenehmere Überraschungen zu Weihnachten!
Ich hab den allerhöchsten Respekt vor den Leuten, die an solch ein Monster rangehen.
Ich drücke Ihnen und allen anderen Betroffenen beide Daumen, das alles glatt geht.
So was sollte Mahnung für alle sein, das so ein Wahnsinn nie wieder passiert.

RainerV
25.12.2016, 01:16
Ich weiß ja, dass die Leute, die die Bombe entschärfen, Spezialisten sind, die wissen was sie tun. Und ich gehe auch davon aus, dass sie es schaffen werden. Diese Leute verdienen in der Tat größten Respekt. Ein flaues Gefühl bleibt dennoch.

... Es ist schaurig, welche Monstrositäten ein Krieg zu Tage fördert, der vor mehr als 70 Jahren sein Ende fand.

...
So was sollte Mahnung für alle sein, das so ein Wahnsinn nie wieder passiert.
Ja, es sollte Mahnung sein, dass wir nie wieder Krieg zulassen sollten. Aber wenn ich vor wenigen Jahren noch überzeugt war, dass bei uns ein Krieg zumindest auf mittlere Sicht ausgeschlossen ist, so ist diese Überzeugung in den letzten Jahren angesichts der dramatischen weltpolitischen Veränderungen massiv ins Wanken geraten. Die politischen Rattenfänger sind wieder unterwegs, sie schüren Haß gegen den Nachbarn und viele Menschen erkennen die Gefahren, die von diesen Leuten ausgehen nicht und rennen ihnen blind nach. Die Geschichte wiederholt sich.

Rainer

steve.hatton
25.12.2016, 01:41
Wird schon gut gehen, das sind ja Spezialisten, die ihr Handwerk verstehen.
Ich musste auch mal wegen einer Bombenentschärfung die Wohnung verlassen. Ich habe dann einfach den Tag im Zoo verbracht.

Wir wohnen zum Glück etwas außerhalb, aber haben vermutlich deshalb "ungeplant" Gäste - der Truthahn ist ja groß genug :-)

Irgendwie schon aberwitzing: Augsburg TV will die Aktion des Kampfmittelräumdienstes "live" übertragen:shock:

wwjdo?
25.12.2016, 11:27
https://web.de/magazine/panorama/augsburg-beginnt-bundesweit-groesster-evakuierung-32085506

Am Schluss dieses Artikels wird der ursprüngliche Einsatzzweck der "Augsburger Bombe" beschrieben - perfide. :mad:

In der Tat könnte sich die Weltlage noch mehr zuspitzen, doch was die USA in den letzten Jahren an Konflikten vom Zaun gebrochen haben, ist schon erschreckend genug. Den "Feind" in den eigenen Reihen übersieht man leicht und gerne...:roll:

dey
25.12.2016, 11:55
Den "Feind" in den eigenen Reihen übersieht man leicht und gerne...:roll:

Sich mal raushalten scheint so offensichtlich, einfach und klug, dass man sich schon wundern muss, warum auch wir immer wieder mit drinstecken.

wwjdo?
25.12.2016, 21:17
Augsburg atmet auf - auch wenn es sich länger hingezogen hat, als gedacht! :top:

https://web.de/magazine/panorama/augsburg-beginnt-bundesweit-groesster-evakuierung-32085506

Beeindruckend finde ich, wie viele Helfer ihre Weihnachtstage "so" verbracht haben. Hut ab! :top:

yoyo
25.12.2016, 21:56
Auch von hier aus eine Gratulation an Augsburg: Diese gigantische Operation wurde perfekt abgewickelt. Meine Bewunderung gilt neben den vielen Helfern auch den drei Sprengmeistern, die mit akribischer Arbeit eine mögliche Katastrophe abgewendet haben.

Ich war heute in Gedanken in Augsburg und hatte ein gespenstisches Szenario vor Augen: Eine komplett entvölkerte Innenstadt - mittendrin drei einsame Männer, die unter Einsatz ihres Lebens eine monströse Bombe entschärften. Das hat meinen höchsten Respekt!

RainerV
25.12.2016, 23:17
Ich kann aus erster Hand bestätigen. Die Augsburger Innenstadt steht noch! :top:

Gerade nach Hause gekommen und in den winzigen Gässchen unserer Altstadt einem ziemlich laut knatternden Polizei-Trike mit Blaulicht begegnet. Die Ordnungshüter zeigen also Präsenz um so potentielle Plünderer in der immer noch ziemlich leeren Stadt abzuschrecken.

Aber mein allerhöchster Respekt gilt den Leuten, die diese Bombe entschärft haben und von deren Arbeit so viel abhing!

Schön wieder zuhause zu sein und doch im eigenen Bett schlafen zu können. Der Notrucksack, den ich dabei hatte, wurde nicht benötigt.

Rainer

Irmi
26.12.2016, 06:07
Hallo Rainer,

dir und allen Augsburgern wünsche ich noch einen schönen 2. Weihnachtstag.
Dieses Weihnachten wird euch wohl allen lange im Gedächtnis bleiben.

Ich habe allergrößten Respekt vor den Leuten vom Kampfmittelräumdienst.

Norbert W
26.12.2016, 07:18
Da hat das Daumendrücken geholfen, siehste Rainer, die Jungs haben es drauf. Respekt vor diesen Kerlen.

wwjdo?
26.12.2016, 20:34
Wenn das Mal kein feiner Zug ist! :top:

https://web.de/magazine/panorama/fcaugsburg-laedt-bombenentschaerfung-4000-helfer-spiel-32087046

Dana
27.12.2016, 09:51
Hätten manche Mütter ihren Kindern beigebracht "halt den Mund, wenn nur Scheiße dabei rauskommt!", dann hätten wir hier in manchen Threads mehr Ruhe.

(Frei nach Michael Mittermeier)

Irmi
27.12.2016, 10:36

Crimson
27.12.2016, 18:56
...wie immer sind die Mütter schuld :roll:

Irmi
27.12.2016, 20:57
Ok. Väter gehören natürlich auch dazu ;).
E.d.T.
So ein ruhiger nach Weihnachts-freier-Tag ist echt schön.
Jetzt gleich vor´m Ofen sitz.

BeHo
27.12.2016, 21:30
Ein ruhiger Tag im Büro, an dem die meisten Kollegen nicht da sind und man endlich in Ruhe Dinge erledigen kann, für die man sich ein paar Stunden konzentrieren muss, ist auch schön. :)

Dana
27.12.2016, 21:37
...wie immer sind die Mütter schuld :roll:

Es steht "frei nach Michael Mittermeier" drunter. Es ist ein Zitat, sonst nix.

dey
27.12.2016, 21:44
Ein ruhiger Tag im Büro, an dem die meisten Kollegen nicht da sind und man endlich in Ruhe Dinge erledigen kann, für die man sich ein paar Stunden konzentrieren muss, ist auch schön. :)

Wie kann sich denn dein Laden leisten, dass du nur ca. 4 Tage im Jahr konzentriert und effizient arbeiten kannst. :shock:

Crimson
27.12.2016, 22:34
Es steht "frei nach Michael Mittermeier" drunter. Es ist ein Zitat, sonst nix.es war auch nicht so ernst gemeint, wie Du es genommen hast - ich bin da ganz bei Dir ;)Merken

BeHo
27.12.2016, 22:39
Wie kann sich denn dein Laden leisten, dass du nur ca. 4 Tage im Jahr konzentriert und effizient arbeiten kannst. :shock:

Konzentrierter und effizienter bitte schön.

dinadan
27.12.2016, 22:46

Herzlichen Glückwunsch zu deinem offenbar stressfreien Job. Ich bin ansonsten ganz bei Beho und geniesse die Arbeitstage, an denen nicht permanent das Telefon klingelt :top:

Dana
27.12.2016, 22:47
es war auch nicht so ernst gemeint, wie Du es genommen hast - ich bin da ganz bei Dir ;)

Ah, ok. =)
Das kam diesmal nicht wirklich durch.

a1000
27.12.2016, 22:57
EdT
Dana ist heute streng .

Viele Grüße uns schöne Resttage 2016 :D:top:

.

Dana
27.12.2016, 22:58
EdT
Dana ist heute streng .

Sowas solls auch mal geben. :lol:
Hat sich ja schnell geklärt. ;)

BeHo
27.12.2016, 23:02
Ganz aktuelle EdT: Wenn man zwischen zwei Matches bei der Darts WM auf dem Smartphone per Google nach "Darts Championship" suchen will, sollte man beim ersten Buchstaben nicht aus Versehen knapp rechts daneben tippen. :shock: :lol:

dey
27.12.2016, 23:09
Herzlichen Glückwunsch zu deinem offenbar stressfreien Job. Ich bin ansonsten ganz bei Beho und geniesse die Arbeitstage, an denen nicht permanent das Telefon klingelt :top:

Hatte ich ein Smiley vergessen? :? Hier ist es! :)
Ich kenne das sehr wohl.

dinadan
27.12.2016, 23:22
Ganz aktuelle EdT: Wenn man zwischen zwei Matches bei der Darts WM auf dem Smartphone per Google nach "Darts Championship" suchen will, sollte man beim ersten Buchstaben nicht aus Versehen knapp rechts daneben tippen. :shock: :lol:

Ich wähle ein "F" :cool:

Und für Dey spendier ich noch ein paar Smileys, damit die ihm nicht wieder ausgehen: :):):):):):):):):):):):)

Dana
28.12.2016, 00:13
Sia kann nur vier Akkorde. Ihr neuestes brandheißes Lied klingt genau wie die vier vorherigen.

Conny1
28.12.2016, 00:52
Sasha ist ein hervorragender Interpret von Prince.

dey
28.12.2016, 09:41

Hattest du den Ton an? :lol:

Ich wähle ein "F" :cool:

Mein Kiddies lieben sie:
865/DSC00727_C10.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=265226)
:)

Und für Dey spendier ich noch ein paar Smileys, damit die ihm nicht wieder ausgehen: :):):):):):):):):):)
Vielen Dank! Werde sie in Ehren aufbewahren. Aber zwei sind schon weg. :)

BodenseeTroll
28.12.2016, 11:32
Sia kann nur vier Akkorde. Ihr neuestes brandheißes Lied klingt genau wie die vier vorherigen.

Vier Akkorde reichen (https://youtu.be/5pidokakU4I). Für alles.

Viele Grüsse,

Michael

GBayer
28.12.2016, 16:51
https://www.dhlpaket.at/track-parcel/de/search?piececode=CY734065129DE

Aktualisierung zu http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1878967&postcount=10448

Ich erkenne ganz klar: DHL wird untergehen!

Servus
Gerhard

aidualk
28.12.2016, 17:04
Ich erkenne ganz klar: DHL wird untergehen!

Es muss nur mal, als Beispiel, ein kleiner Zahlendreher bei der PLZ sein, auch wenn alles andere stimmt, ist das Paket dann nicht mehr zustellbar und eiert wochenlang durch die gesamte Republik. Das habe ich selbst auch erlebt.

GBayer
28.12.2016, 17:36
Es muss nur mal, als Beispiel, ein kleiner Zahlendreher bei der PLZ sein, auch wenn alles andere stimmt, ist das Paket dann nicht mehr zustellbar und eiert wochenlang durch die gesamte Republik. Das habe ich selbst auch erlebt.
Nein, ich glaube das nicht. Ich habe 8 mitgeschnittene Telefonate mit dem Service geführt, wobei standardmäßig jedesmal ein Adressabgleich durchgeführt wurde. Ich hatte zuletzt angeboten, das Paket per Hubschrauber abholen zu lassen, sobald man mir verrät, wo dieses gerade gelagert ist. Die haben sich darauf versteift, ein Zustelldienst zu sein, und kein Abholdienst. Man wollte mir nicht helfen.

Es hätte genügt, dem Fahrer meine Telefonnummer zu geben, ich hätte die Straße für ihn gesperrt, damit er das Haustor nicht verfehlen kann. Auch das wurde abgeschmettert mit der Begründung, der Zusteller sei im Dienst nicht tel. erreichbar.

Servus
Gerhard

prodo
28.12.2016, 18:51

Viele Grüsse,

Michael

Status Quo haben bewiesen, dass drei Akkorde reichen. :mrgreen:

steve.hatton
28.12.2016, 19:02

Viele Grüsse,

Michael

Great !