Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
Manchmal hilft es, nicht das zu versuchen, was nicht gelingt , sondern Freude daran wiederzufinden, was man kann. In meinem Fall geh ich jetzt zum Italiener lecker essen statt zu hoffen beim nächsten Einkauf in eine Hose eine Nummer kleiner zu passen.
:lol::lol:
Mein persönliches Zitat des Tages!
Macht man was falsch wenn man an einem Ort weilt an dem es im Regelfall wärmer wie in D ist. Es aber in D momentan wärmer ist wie an dem Ort an dem man weilt?
Mal wieder zur falschen Zeit am falschen Fleck :-(
Meine Erkenntnis des Tages: Beim Italiener können auch schon mal die Bohnen im Eintopf al dente sein. :?
Wieso fällt mir da spontan "Sublimation" als Begriff ein? :lol:
Hans
Wieso fällt mir da spontan "Sublimation" als Begriff ein? :lol:
:crazy:
Ich habe letzten Herbst zwei an meiner Gartenböschung gepflanzt und sie zu Ehren von Ernst-Dieter Ernst und Dieter getauft...
:lol: :lol: :lol:
Ein Offenrohr [sic!] ist hier anscheinend gesuchter als ein Geschlossenrohr. :cool:
Ein Offenrohr ist anscheinend gesuchter als ein Geschlossenrohr. :cool:
Welch' Ofenbarung! :shock:
Dat Ei
der_knipser
20.03.2014, 23:36
Ein Opel-Kupplungsseil hält 224.762 Kilometer.
Manchmal wird hier schneller geantwort als man seinen Beitrag verbessern kann. :?
Hält oder hielt?
Sonne macht Sonnenbrand.
Sonne auf 3000m im Schnee macht Indianer!:oops:
Viele Grüße
Gerd
... der sich jetzt lange Haare wachsen lässt.
Eine Rothaut aus Grünstadt.
Fehlt nur noch etwas Après Ski und RGB ist komplett. :cool:
ingoKober
21.03.2014, 08:42
800 km Autobahn verlängern das Ölwechselintervall um 500km.
(Mein Auto wollte Ölwechsel in 1800km. Nach 800km Autobahnfahrt wollte es Ölwechsel in 2300 km..eigentlich also sogar 1200km verlängert)
800 km Autobahn verlängern das Ölwechselintervall um 500km.
(Mein Auto wollte Ölwechsel in 1800km. Nach 800km Autobahnfahrt wollte es Ölwechsel in 2300 km..eigentlich also sogar 1200km verlängert)
1300 km ;)
Oops. Ich hoffe, das Kupplungsseil ist nicht irgendwo weit von zu Hause entfernt kaputt gegangen. Wird hoffentlich nicht zu teuer.
Sonne macht Sonnenbrand.
Sonne auf 3000m im Schnee macht Indianer!:oops:
Viele Grüße
Gerd
... der sich jetzt lange Haare wachsen lässt.
:shock:
Gute Besserung!
Sonne mit ordentlich Sonnencreme, Liegestuhl und Musik im Ohr macht relaaaaxed und farbig. :D
A1-Chris
21.03.2014, 11:20
Auch wenn an der Ananas ein Schild hängt, "Super sweet" - muss sich die Ananas noch lang nicht dran halten :D :shock: :D
Auch wenn an der Ananas ein Schild hängt, "Super sweet" - muss sich die Ananas noch lang nicht dran halten :D :shock: :D
Auch ein "Super Sweet Woman" kann mal sauer sein ;)
Gruß
Jürgen
ingoKober
21.03.2014, 15:53
Vielleicht doch, nur muss sich das eventuell nicht automatisch auf den Geschmack beziehen. War es eine sehr niedliche Ananas?
Viele Grüße
Ingo
A1-Chris
21.03.2014, 15:58
Ja sie sah auch sehr sweet aus... :lol::lol:
Es gibt ein Schildkröte mit Fahrwerk: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2571567/Tortoise-given-WHEELS-legs-gnawed-rats-hibernating-underground-owners-garden.html :)
kilosierra
22.03.2014, 18:33
Mit Altglas experimentieren ist wie Schatzsuche.
Vor allem, wenn man nicht die bekannt guten (und inzwischen teuren) Objektive kauft, sondern "Grosspackungen" auf die sonst niemand bietet. Und dabei hofft doch mal was zu finden, dass für bestimmte Zwecke besonders schöne Effekte macht.
Ich mach mal einen Thread im Bildercafé dazu auf.
LG Kerstin
Ernst-Dieter aus Apelern
22.03.2014, 18:57
Mit Altglas experimentieren ist wie Schatzsuche.
Vor allem, wenn man nicht die bekannt guten (und inzwischen teuren) Objektive kauft, sondern "Grosspackungen" auf die sonst niemand bietet. Und dabei hofft doch mal was zu finden, dass für bestimmte Zwecke besonders schöne Effekte macht.
Ich mach mal einen Thread im Bildercafé dazu auf.
LG Kerstin
Altglas sammeln kann zu einem Virus werden, von dem man schwer wieder los kommt!
Ernst-Dieter
Altglas sammeln kann zu einem Virus werden, von dem man schwer wieder los kommt!
Ernst-Dieter
Sagen wir mal so. Es hat ein hohes Suchtpotential :shock:
deranonyme
23.03.2014, 11:34
Ein mal in der Natur ansitzen und gleich zwei Zeckenbisse einfangen ist blöd.... :flop:
Urlaub zuende! Auch blöd.:(
duncan.blues
23.03.2014, 21:01
Ernst-Dieter
Sagen wir mal so. Es hat ein hohes Suchtpotential :shock:
Das unterschreibe ich sofort.
Ich habe auf meiner X-700 in der Vitrine seit ein paar Wochen ein MC Tele-Rokkor 100mm f3.5, welches immer noch auf seinen ersten Einsatz bei mir wartet.
ABC_Freak
24.03.2014, 14:43
Meine Erkenntnis des Wochenendes:
Ich lerne immer noch Fotografieren :)
Der Hund läuft auf die Kamera zu.. Klick... Hund unscharf... blöder langsamer AF... Halt, der Boden im Bereich unter dem Hund ist scharf. HMMM, ach mist, 1/100s.
Erkenntnis von heute: Schwanzmeisen können mehrere Sekunden in der Luft "stehen bleiben". :)
kilosierra
24.03.2014, 18:47
Erkenntnis von heute: Schwanzmeisen können mehrere Sekunden in der Luft "stehen bleiben". :)
Klasse, was muss man sagen, damit sie es tun?
Dann kann man sie auch bei schlechtem Licht oder mit manuellen Objektiven in der Luft fotografieren. :lol:
Bist Du der "Meisenflüsterer" ?
LG Kerstin
Ich hatte heute wieder mal einen der quirligen Gesellen gesehen, wie er aus den Brombeeren flog und auch mal kurz auf einem Ast sitzen blieb. Von da flog er los und blieb kurz danach zwei mal mehrere Sekunden lang in der Luft stehen.
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich natürlich keine Kamera am Mann hatte. Ist fast immer so in solchen Situationen. Aber dann muss ich mich auch nicht über misslungene Bilder ärgern. :lol:
Bist Du der "Meisenflüsterer" ?
Als jahrelanger Besitzer einer selbigen besitzt er über einen immensen Erfahrungsschatz und Wissensvorsprung... :oops:
Dat Ei
'schulligung, aber den konnte ich nicht links liegen lassen...
Dat Ei
triangel
24.03.2014, 19:06
Erkenntnis beim Blick aus dem Fenster - wir haben Winter. :shock:
Erkenntnis beim Blick aus dem Fenster - wir haben Winter. :shock:Du guckst aus dem falschen Fenster.:roll:
triangel
24.03.2014, 20:16
Du guckst aus dem falschen Fenster.:roll:
Ich hab mal aus 'nem anderen Fenster geschaut - Erkenntnis ist die gleiche. ;)
Ich hab mal aus 'nem anderen Fenster geschaut - Erkenntnis ist die gleiche. ;)
Schau doch mal aus meinem Fenster...
schNEE!!! :evil:
Nix ist mit Cabrio.....
André 69
25.03.2014, 15:55
Man merkt, daß bald Ostern ist: Es wird bereits über ungelegte Eier diskutiert als ob Ostern schon vorbei sei ...
Gruß André
"Amateur"-Tests werden hier im Forum entweder ignoriert oder in der Luft zerrissen. :cry:
Mir ist kalt & ich will auf der Stelle nach Florida. :crazy::D
Hansevogel
25.03.2014, 18:46
Kurz vor Sonnenaufgang ist es noch recht frisch in Norddeutschland. :shock:
Kurz vor Sonnenaufgang ist es noch recht frisch in Norddeutschland. :shock:
Die Erkenntnis kommt recht spät am Tag ;)
Jahresprogramm
25.03.2014, 18:49
Wenn eine Diskussion zu einem bestimmten Thema hier im Forum nicht erwünscht ist, macht man den Thread einfach für mehrere Tage zu :( :twisted:
Grüße
Alex
Hansevogel
25.03.2014, 19:16
Die Erkenntnis kommt recht spät am Tag ;)
Die Erkenntnis kam schon sehr früh, lediglich die Möglichkeit der Veröffentlichung selbiger ist/war erst gegen Tageslichtende zu bewerkstelligen. :)
André 69
26.03.2014, 10:02
Erkenntnis: Unsere Moderatoren sind richtig auf Zack! :top:
Man kann gar nicht genug Datensicherung machen.
Selbst wenn, ist sie trotzdem zu alt.
Habe meine d-Partition am Fr. bei einem Win-Update verloren und suche gerade meine Daten. :(
bydey
Karsten in Altona
26.03.2014, 11:36
Seit Time Machine und Time Capsule bin ich recht beruhigt was Datensicherung angeht.
Wenn man heute in München losfliegt und morgen über München nach hause will, braucht man wohl Glück.
Drückt mir mal die Daumen.
Falls du zu lange warten musst, ich kenn da ne Abkürzung:
"Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. Zehn Minuten." :lol:
SCNR, Gruß,
raul
André 69
26.03.2014, 16:38
"Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. Zehn Minuten." :lol:
... war das nicht ein Bär, ein Stoi-Bär?
André 69
26.03.2014, 16:48
Ich kenne noch mehr Bären: Bär-Bel, Hubschrau-Bär, Sau-Bär, Bär-Tiger (*1) Brom-Bären, Him-Bären ... und eben den schon erwähnten Stoi-Bär, usw.
(*1) hier gibt es leider ein Zuordnungsproblem :crazy: :lol:
Gruß André
Und im Oktober geht's nach Bär-lin. :D
Am 27. Oktober gibt's Nik Bär-tsch's Ronin auf die Ohren...
Dat Ei
André 69
26.03.2014, 18:13
Und im Oktober geht's nach Bär-lin. :D
Wird die nicht mit "y" geschrieben :mrgreen: ...aber dann stimmt die Präposition nicht ;)
Freundlich mit der Telefongesellschaft reden, dann bekommt man auch die alte Leitungsgröße zurück :D.
[...] Bär-Tiger (*1) [...]
(*1) hier gibt es leider ein Zuordnungsproblem :crazy: :lol:
Wieso? Ich bin sel-bär einer...
André 69
26.03.2014, 20:50
... hätte ja auch ein Auswär-Tiger sein können :lol:
Freundlich mit der Telefongesellschaft reden, dann bekommt man auch die alte Leitungsgröße zurück :D.
Wie? Die Telefongesellschaft hat die Größe (Durchmesser) deiner Leitungen geändert? :shock::crazy::shock::crazy:
André 69
26.03.2014, 20:57
Wie? Die Telefongesellschaft hat die Größe (Durchmesser) deiner Leitungen geändert? :shock::crazy::shock::crazy:
Wird das nicht im Querschnitt angegeben :cool:
Daten sind gefunden und gerettet und Lappy läuft wieder saubär.
bydey
Wird das nicht im Querschnitt angegeben :cool:
Klar, die haben in der Umschaltstation einen alte Daumenschraube um das Kabel geklemmt, da paßt dann nur noch 4 Daten parallel durch. Nun sind es wieder 6 :mrgreen:.
Erkenntnis von heute: Schwanzmeisen können mehrere Sekunden in der Luft "stehen bleiben". :)Klasse, was muss man sagen, damit sie es tun?
Gar nichts. Man darf nur keine Kamera dabei haben. Heute Vormittag machte sie es wieder, und zwar mind. fünf mal hintereinander. Ich war mehrmals mit Kamera draußen und einmal ohne. Jetzt rate mal, wann sie erschien und ihre Flugshow präsentierte. :lol:
Kleingärtner
27.03.2014, 18:34
Gartenarbeit macht einfach müüüüüde.... :?
Das schönste am Garten ist das gießen. :beer:
ibisnedxi
27.03.2014, 18:48
Heute kann ich mich nicht entscheiden was ich will. Am besten fange ich an nachzudenken, was ich nicht will.
Wenn man heute in München losfliegt und morgen über München nach hause will, braucht man wohl Glück.
Drückt mir mal die Daumen.
Erkenntnis des Tages: Das Glück ist mit den Dummen. Bin problemlos durchgekommen. :D:D
André 69
28.03.2014, 14:25
Heute wurde das Leipziger Wetter gehackt! :cool:
Hier ist es trübe, voll bedeckt, es hat kurz genieselt, aber laut Wetter.com ist voll der Sonnenschein ohne Wolken angesagt, voll die gelbe Murmel! :mrgreen:
Gruß André
Da das Internet ja immer Recht hat, wurde mit Sicherheit das Wetter gehackt. :cool: :D
Meine Erkenntnis:
Der "Wenn ich reise, ist es weise, buche ich auf Reisecom!!"-Spruch ist das absolut DÜMMSTE, was ich je gehört habe...umso schlimmer, dass er sich mit voller Wucht ins Gehirn eingräbt... :cry: Ich brauch ne Ignorefunktion für "mybrain".
Die ordnungsgemässe Funktion frisch installierter Rauchmelder sollte man entweder mit aufgesetztem Gehörschutz oder einer sehr langen Stange testen.
Boah, sind die Dinger laut.
Der "Wenn ich reise, ist es weise, buche ich auf Reisecom!!"-Spruch ist das absolut DÜMMSTE, was ich je gehört habe...
Da gebe ich dir Recht.
Der "Wenn ich reise, ist es weise, buche ich auf Reisecom!!"-Spruch ist das absolut DÜMMSTE, was ich je gehört habe...umso schlimmer, dass er sich mit voller Wucht ins Gehirn eingräbt... :cry: Ich brauch ne Ignorefunktion für "mybrain".
Hat meine permanente Vergesslichkeit dich was gutes. :D
bydey
Das Drama ist, dass ich auch extrem vergesslich bin...aber SOWAS behalte ich!! :doh: :lol:
Das ist ja witzig: ich hab ein super Gedächtnis, aber als ich den Spruch gehört habe, hab ich ihn zwei Sekunden später schon nicht mehr zusammengekriegt.:lol: ... buch ich Reise bin ich weise... ne...bin ich weise wenn ich reise... ne auch nich...:crazy:
André 69
28.03.2014, 19:27
... da reimt sich was mit Sch... drauf :oops: ... schöner wohnen :cool:
Das Drama ist, dass ich auch extrem vergesslich bin...aber SOWAS behalte ich!! :doh: :lol:
Ja ja, wenn man schon das Vergessen vergißt wird langsam.......
Hm vergessen
:)
bydey
Ja ja, wenn man schon das Vergessen vergißt wird langsam.......
Hm vergessen
:)
bydey
Man lernt jeden Tag neue Leute kennen. Hat auch was :roll:
Wochenende taugt nur dann was wenn man NICHT bei Freunden zum Umzug zugesagt hat :roll:
Wunderschönes Wochenendwetter ist wieder mal mit äußerst unschönen Belästigungen durch Motorradfahrer und deren halsbrecherischen Rennfahrten verbunden.
P.S. Ich habe nix gegen Motorradfahrer, die aus Spaß am schönen Wetter durch die Gegend "blubbern"!!!:top:
Ich habe allerdings etwas gegen Raser, entgegenkommende Kurvenschräglieger, die gerade mal ihren eigenen Räder auf ihrer Seite der Straße bleiben, den Kopf und Körper aber in der Nähe meines Kotflügels haben, Raser mit Helmkamera, Andauerndüberholer und wieder Entgegenkommer, Schalldämpferentferner und Arbeitsbeschaffer für unsere arme freiwillige Feuerwehr und die Rettungssanitäter, die die Raser von der Straße kratz** müssen etc.:flop:
So immer bei schönem Wetter an fast jedem Wochenende auf unserer Hausbergstrecke.
Heute habe ich festgestellt:
fahre nicht auf einem Samstag zum Baumarkt, wenn folgende Ereignisse eintreten
a) schönes Wetter ist und die halbe Menschheit ihren Garten auf Vordermann bringen bzw. die Frühjahrsrenovierung starten möchte
b) es Monatsende ist und die Leute schon das Gehalt auf dem Konto haben
c) in den letzten sechs Monaten drei der vier umliegenden Baumärkte Ihr Geschäft aufgegeben haben
Die Kumulation dieser Ereignisse führt zu interessanten Verkehrs-, Parkplatz- und Verkäuferbelagerungssituationen. :shock:
Wie gut, dass ich heute nichts weiteres eingeplant hatte ...
Gruß, Dirk
Aktuelle Erkenntnis: IXUS40, Dimage A2 und D5D wurden vor eineinhalb Jahren mit voll geladenen Uraltakkus bestückt und zeigten sich heute allesamt betriebsbereit. :top:
Meine A77 machte nach wenigen Monaten Abstinenz heute keinen Mucks mehr. :roll:
Dana und "gesund" gibt es anscheinend nicht in einem Satz.
Schei..spiel des Lebens.
Ein Rudel von Rehen querte heute meine Fahrbahn wie ein Torpedo. Zum Glück herrschte Tageslicht und durch eine Vollbremsung konnte eine Kollision vermieden werden.
Auf eine zukünftige Begegnung bei Dunkelheit kann ich demnach verzichten ...
Die hatte ich gestern abend. Bei einer Fahrt zum Geburtstag meines Kollegen und auf der Rückfahrt, insgesamt 10 Rehe, 1 Fuchs und eine Katze. Da ich aber geschlichen bin, leben noch alle. :top:
Erkenntnis: Nicht zu rasen ist oft besser.
Aktuelle Erkenntnis: IXUS40, Dimage A2 und D5D wurden vor eineinhalb Jahren mit voll geladenen Uraltakkus bestückt und zeigten sich heute allesamt betriebsbereit. :top:
Meine A77 machte nach wenigen Monaten Abstinenz heute keinen Mucks mehr. :roll:Da frage ich mich ja womit Du in den "wenigen Monaten" fotografiert hast - ? ?
Da frage ich mich ja womit Du in den "wenigen Monaten" fotografiert hast - ? ?
"Richtig" fotografiert gar nicht. Ansonsten mit der RX100 oder der HX50, die in der Jackentasche Platz finden.
Scheint heut tolles Wetter zu sein -> nix los hier.
bydey
Scheint? :shock:
Erkenntnis des Tages: dey hat heute noch nicht aus dem Fenster geguckt. :lol:
erwinkfoto
30.03.2014, 19:56
Da das Internet ja immer Recht hat, wurde mit Sicherheit das Wetter gehackt. :cool: :D
:shock::doh::lol:
Meine Erkenntnis:
Der "Wenn ich reise, ist es weise, buche ich auf Reisecom!!"-Spruch ist das absolut DÜMMSTE, was ich je gehört habe...
:lol: Oh Mann, zum Glück habe ich mir die Werbung noch nicht antun müssen.
Erkenntnis des Tages: Ich muss auf mein Knie aufpassen wenns mit UK was werden soll:shock::?
Dana und "gesund" gibt es anscheinend nicht in einem Satz.
Schei..spiel des Lebens.
:? Gute Besserung, Danalein;)
:top: Immer schön, wenn die Oldies funktionieren:D:top:
Man darf aber die Akkus nicht all zu lange liegen lassen, ohne sie wieder aufzuladen, jedenfalls die der D5D.
ps: Wg deiner PN, SORRY. Hatte verpeilt zurückzuschreiben.
Hat sich erledigt, aber vielen Dank!:oops::):top:
Scheint? :shock:
Erkenntnis des Tages: dey hat heute noch nicht aus dem Fenster geguckt. :lol:
Wo wohnt ihr denn alle? Hier ist super Wetter :cool:
: ps: Wg deiner PN, SORRY. Hatte verpeilt zurückzuschreiben.
Ist ja eine ganz neue Erkenntnis. :lol:
Egal zu welcher verrückten Zeit man ins Forum guckt, man ist nie alleine. :D
Und keiner erkannte das Wortspiel.
Die SonneScheint :shock:
dey hat heute noch nicht aus dem Fenster geguckt. :lol:
Zugegeben ich hatte gestern eher zum Fenster rein geschaut. :P
Erkenntnis des Morgens: Dank Verzählmeister sind wir doch nicht abgestiegen. Verdient haben wir es nicht. Der Absteiger hatte uns am letzten Spieltag 3:0 verprügelt. :shock:
bydey
Nur weil man jemanden nicht verbessert, bedeutet das nicht, dass man selbst nichts verstanden hat. :D
Ernst-Dieter aus Apelern
31.03.2014, 16:48
Nur gute Erkenntnisse!
Rasenmäher ist nach der Winterpause sofort angesprungen(Schulter klopf), habe Alles wieder gefunden was ich in den nächsten Tagen für die Gartenarbeit brauche!:cool:
Nun habe ich keine Ausrede mehr mich vor selbiger zu drücken.
ERnst-Dieter
[...]was ich in den nächsten Tagen für die Gartenarbeit brauche!:cool:
Nun habe ich keine Ausrede mehr mich vor selbiger zu drücken.
ERnst-Dieter
Es ist ja nicht so, daß nur gegrillt wird.Vorher steht Gartenarbeit auf dem Grundstück an!;)
Aha, war wohl doch nur Grillen angesagt? :cool:
ol-inclusive
31.03.2014, 17:06
"Ein Stock im Ar*** macht noch lang kein Rückgrat"
(aus einem Broilers Lied)
Gruss-Olli
Ernst-Dieter aus Apelern
31.03.2014, 17:12
Gartenvorbereitungsarbeiten waren es;) ,> 100 Maulwurfhügel platt gemacht usw, Brombeerranken und Hopfenranken entfernt, Dachrinnen gesäubert. Nun geht es richtig los.
Was sind das für Blumen?
859/002_neu_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=195278)
Unkraut, dann werde ich sie entsorgen.
Ernst-Dieter
Da hat aber jemand supi aufgepasst! :top: Das hätte glatt ich sein können!
come_paglia
31.03.2014, 17:44
Was sind das für Blumen?
859/002_neu_2.jpg
Unkraut????? :shock:
Es gibt Leute, die geben Jahr für Jahr im Herbst Geld für die Zwiebeln der Traubenhyazinthen aus... click (http://de.wikipedia.org/wiki/Traubenhyazinthen)
Hella
chefboss
31.03.2014, 17:47
Was sind das für Blumen?
859/002_neu_2.jpg
Ernst-Dieter
Muscari Botryoides :cool:
Ernst-Dieter aus Apelern
31.03.2014, 17:55
Muscari Botryoides :cool:
Bei dem Namen wird sie nicht entsorgt!;)
Sie ist ein Makrofotoversuch wert!
Ernst-Dieter
Kleingärtner
31.03.2014, 18:23
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1a/Muscari_armeniacum_4.jpg&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Traubenhyazinthen&h=194&w=259&tbnid=Gw3S9rT4zhiyGM:&zoom=1&q=traubenhyazinthen&tbnh=150&tbnw=200&usg=__TB9tMsrP-cH4ik5gptRtMMFzM4k=&docid=yNZs_S5FTaTGyM&itg=1&sa=X&ei=15U5U7WHHYqThQeVqIG4DQ&ved=0CI0BEPwdMAo
Das sind sind Traubenhyazinthen
erwinkfoto
31.03.2014, 22:08
Nur weil man jemanden nicht verbessert, bedeutet das nicht, dass man selbst nichts verstanden hat. :D
Ich habs auch kapiert, wusste aber nicht wer damit gemeint war ^^
Hansevogel
01.04.2014, 12:23
Mal abgesehen von der Schönheit der Traubenhyazinthen...
...es gibt Unfälle, Unmenschen, Unterwäsche usw., aber kein Unkraut!
Das Zeuchs nennt sich Wildkraut, hat mein Biologievermittler damals(tm) gesagt. :cool:
Und Raubvögel soll es auch nicht geben.
Gruß: Joachim :D
aber kein Unkraut!
Das Zeuchs nennt sich Wildkraut, hat mein Biologievermittler damals(tm) gesagt.
Somit ist/ war er "Unkraut"-Vernichter!
bydey
Hansevogel
01.04.2014, 12:40
Somit ist/ war er "Unkraut"-Vernichter!
:top:
18 kg Handgepäck und kein Pilotenstreik bei den Amerikanern. :)
Gesetzlicher Mindestlohn ist jetzt schon ein heißer Kandidat für mein Unwort des Jahres.
Wenn die Entwicklung der Ausnahmeregelungen so weitergeht, gilt der gesetzliche Mindestlohn bald nur noch für Leute, die eh schon das doppelte dessen verdienen. :roll:
18 kg Handgepäck [… ]
Viel Spaß, wenn Du das Teil oder die Teile in Deinem Fußraum verstauen musst. Ist mir vor kurzem mit handgepäckkonformem Köfferchen passiert, weil ich ganz zu letzt aufgerufen wurde und die Gepäckfächer KOMPLETT belegt waren. Und das u.a. weil irgendwelche Leute, die ich jetzt noch verfluche, die Fächer mit übergroßen Gepäckstücken belegten.
Der Steward blieb hart und ich hatte tagelang Schmerzen wegen der unnatürlichen Beinhaltung.
Sorry wegen der letzten Zeilen, aber die "Erkenntnis" bahnte sich halt gerade ungebremst den Weg in mein Hirn. :?
Geht's wieder in den Sunshine State? :)
Kleingärtner
02.04.2014, 06:42
Mal abgesehen von der Schönheit der Traubenhyazinthen...
...es gibt Unfälle, Unmenschen, Unterwäsche usw., aber kein Unkraut!
Ja nee, is klar..:shock:
Der Steward blieb hart und ich hatte tagelang Schmerzen wegen der unnatürlichen Beinhaltung.
Deswegen habe ich mich vor Jahren entschieden, nicht mehr, als eine tasche als Handgepäck mit mir zu nehmen. Ich habe immer Platz zwischen meinen Füßen, egal, was für egoistische Hirsche mitfliegen.
bydey
[I] ich hatte tagelang Schmerzen wegen der unnatürlichen Beinhaltung.
Es hat auch Vorteile wenn man etwas "Kürzer" geraten ist
André 69
02.04.2014, 09:24
Gesetzlicher Mindestlohn ist jetzt schon ein heißer Kandidat für mein Unwort des Jahres.
Wenn die Entwicklung der Ausnahmeregelungen so weitergeht, gilt der gesetzliche Mindestlohn bald nur noch für Leute, die eh schon das doppelte dessen verdienen. :roll:
... gewöhn Dich dran, wir sind alles nur Ameisen. Ich hätte da noch ein Reizwort: EEG
Gruß André
Geht's wieder in den Sunshine State? :)
Schon angekommen, viele Grüße aus den Subtropen und ab morgen gibt es wieder Tierbilder. :D
Die 18 erlaubten kg habe ich natürlich nicht geschafft, meine Fotoausrüstung + Kleinzeug = um die 10 kg. Habe ich gut verstaut bekommen und es ist auch niemand verletzt worden. Bei der Lufthansa hätte man damit schon Stress gehabt.
Karsten in Altona
03.04.2014, 10:36
Auch die rumänische Bettelmafia auf Krücken macht pünktlich um 17 Uhr Feierabend und nimmt die obligatorische Krücke zum Spaziergang nach Hause auf die Schulter. Hätte ich eine Kamera dabei gehabt, hätte ich ein Foto davon gemacht. Hört man ja immer mal wieder, aber das dann zu sehen, ist schon ... interessant. Wer solchen Leuten Geld gibt, gehört ein Satz heisser Ohren verpasst.
Extremer, aber passend dazu: Kinder werden zum betteln ruhig gestellt (http://www.hoaxorfact.com/Social-Awareness/begging-gangs-hire-babies-and-drug-them-to-sleep-facts-analysis.html). Da reicht ein Satz heiße Ohren auch nicht.
In diesem Sinne die Erkenntnis: Gib nur denjenigen, wo es relativ sicher scheint, dass sie wirklich in Not bzw. wirklich bedürftig sind.
Das Vorzeigen einer Dienstmarke führt in solchen Fällen oft zu spontanen Wunderheilungen. Ein Freund von mir ist bei der Finanz und hat letzte Woche auf diese Weise ein gutes Werk getan.
LG
Georg
Ernst-Dieter aus Apelern
03.04.2014, 21:25
https://www.youtube.com/watch?v=uOaWE3BO_GE
Geil!
Erkenntnis von heute: Schwanzmeisen können mehrere Sekunden in der Luft "stehen bleiben". :)Klasse, was muss man sagen, damit sie es tun?Gar nichts. Man darf nur keine Kamera dabei haben.[...]
Erneute Erkenntnis: Es ist wirklich so. Vögel können Kameras riechen. :?
Gerade eben hatte ich ausnahmsweise mal die Kamera nicht dabei, und was passierte?
Ein Zilpzalp saß frei sichtbar 2 Minuten zilpzalpend auf einem Ast, danach kamen wieder die Schwanzmeisen und als Krönung saß dann in 5 Metern Entfernung eine Sumpfmeise eine Minute lang frei sichtbar vor mir in Bodennähe auf einem Zweig. Das alles innerhalb von 5 Minuten, die ich draußen war. :shock:
André 69
04.04.2014, 11:44
Yepp, die wissen das! :lol:
Ging mir diese Woche auch schon 2x so. (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1567325&postcount=1)
Gruß André
Meine Erkenntnis heute:
Bin jetzt auf den Tag genau 1 Jahr hier angemeldet und fühle mich hier pudelwohl.
Vielen Dank an Euch Alle. :top:
Na dann Glückwunsch zum ersten Geburtstag. :D
duncan.blues
04.04.2014, 22:36
Gerade eben hatte ich ausnahmsweise mal die Kamera nicht dabei, und was passierte?
Ein Zilpzalp saß frei sichtbar 2 Minuten zilpzalpend auf einem Ast, danach kamen wieder die Schwanzmeisen und als Krönung saß dann in 5 Metern Entfernung eine Sumpfmeise eine Minute lang frei sichtbar vor mir in Bodennähe auf einem Zweig. Das alles innerhalb von 5 Minuten, die ich draußen war. :shock:
Zeit, sich Google Glass zu kaufen? :crazy:
Zeit, sich Google Glass zu kaufen? :crazy:
Da wäre dann jeweils ein Pixel je Vogel aufgezeichnet worden. :lol:
Oder kommt bald Google Glass Megazoom? Könnte ein wenig kopflastig werden.
Aktuelle Erkenntnis: Kabel BW aka Unitymedia schmeißt mal wieder die Senderbelegungen durcheinander und entzieht mir dabei noch SF1 und SF2. :(
Habe heute auch geflucht...weil die Vollpfosten dir regelmäßig dafür sorgen deinen Fernseher bzgl. Sendersortierung neu kennen zu lernen.
SF1 mußte fallen.Da kommt ja unverschämterweise Formel1....ohne Werbung und mit qualifizierteren Kommentaren :crazy:
Eine Stunde Sendersuchlauf und Sender ordnen mit dem Ergebnis, dass weniger als vorher frei empfangbar ist. :twisted:
Dutzende werbeverseuchte Privat-HD-Kanäle, die ich nicht brauche und für die ich bestimmt nichts zahlen werde, dutzende HD-Shopping-Kanäle, und von den u.a. mit meinen Gebühren finanzierten öffentlich-rechtlichen Kanälen wie gehabt nur ARD und ZDF in HD. :flop: :twisted:
Eine absolute Frechheit, das Kabelmonopol so auszunutzen. :twisted:
Nur gut dass es die Mediathek gibt, sonst hätte ich wegen der Aktion die heute-show verpasst.
Wer hat die Kanäle neu sortiert?
bydey
diverse Kabelbetreiber
Erkenntnis des Tages: Eine SAT-Schüssel ist was feines :mrgreen:
Schreibtisch ist härter als Stahl. :flop:
Leider immer wiederkehrende Erkenntnis, wenn ich eine Armbanduhr mit poliertem Edelstahlband trage. Aber wie bei Kameras und Objektiven kaufe ich auch hier nur zum Gebrauch und nicht für die Vitrine.
Schreibtisch ist härter als Stahl. :flop:
Nur eine Materialfrage.......
6/img_0001.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=195644)
Wolframkarbid nach 3 Jahren ziemlich rücksichtslosen Einsatz, auch bei Schlosserarbeiten...:D:top:
Leider immer noch schwer zu bekommen, dafür richtig schön schwer.
Neugierigen erzähle ich immer, die Uhr ist aus Platin.:roll:
Michael
Kleingärtner
06.04.2014, 19:07
Es lebe der Sport. :top:
Wer in einem Bräter erstmal Dinge auf dem Herd anbraten soll, sollte dran denken, dass ein Bräter KOMPLETT heiß wird (jaaa, auch die Griffe....)...
*outch*....
:lol:
Stand das nicht drauf? - Hersteller verklagen ;)
Schnell die Finger unter kaltes Wasser!
Meine Erkenntnis…
Die A77 macht mit dem 70-200 tolle Konzertfotos.
Halsbandsittiche können auch rasanten Tiefflug.
Ich sehe ja fast täglich welche rumfliegen, aber heute Abend bin ich richtig erschrocken. Da kamen zwei in Augenhöhe um die Ecke, rasten auf mich zu, machten kurz vor mir einen Schlenker und rasten hinter mir die Straße in Fußgängerhöhe weiter. Die Beiden wollten wohl auch mal Podracer spielen. :shock: :lol:
Kleingärtner
11.04.2014, 14:52
Achtung, Wochenende ich komme. :top:
Ich bin peinlich.
Musste gerade lernen, dass es peinlich ist/ war, als Junge/ Mann ABBA zu mögen.
Allerdings war ich zu Hochzeiten noch zu jung, um wirklich ein peinlicher Fan gewesen zu sein.
bydey
Ich bin peinlich.
Musste gerade lernen, dass es peinlich ist/ war, als Junge/ Mann ABBA zu mögen.
Dann bin ich auch peinlich. Und ich stehe dazu.
Und ich mag sie heute noch.
Dey und Tom schauen wohl schon die ganze Zeit VOX? ;)
Gottlieb und ich sind ebenfalls sowas von peinlich. :cool:
Du bist nicht peinlich. Das gilt nur für das männliche Geschlecht.
Kleingärtner
13.04.2014, 08:46
Ich stehe auch dazu. Also Ihr seit nicht alleine. :D
Ich mag ABBA noch heute.
ätsch Bätsch. ich mag ABBA gar nicht. Man seid ihr peinlich.
;)
bydey
Grad steh ich eher mal auf die MAVS. PO! :top:
Kleingärtner
13.04.2014, 11:59
ätsch Bätsch. ich mag ABBA gar nicht. Man seid ihr peinlich.
;)
bydey
Grad steh ich eher mal auf die MAVS. PO! :top:
Mir egal, ich steh dazu.:P ;)
Hansevogel
13.04.2014, 18:01
Dito!
Gruß: Joachim
Ich habe auch so einen furchtbar peinlichen Mann :crazy:
ich darf ja ruhig peinlich sein und bin es auch :cool:.
Ist man extrem peinlich, wenn man sogar den Film Mamma Mia! mag? :cool:
Ist man auch peinlich, wenn man den Film Mamma Mia! mag? :cool:
Nicht, wenn es ein HauSraufFilm mit Terence Spencer ist.
Bydey
dey schafft es, einen zu zitieren, bevor man seinen Beitrag innerhalb von vielleicht 30 Sekunden korrigiert hat. :shock: :cool:
Lucky dey: der user der ufm Smarty schneller tippt als sein Schatten. :P
bydey
Hallo,
als Elf- oder Zwölfjähriger war die zweite LP meines Lebens "Abba - The Album". Dafür musste ich in der Schule schwer büßen ;). Naja ... ich habe es kurz danach mit Purple ausgeglichen :cool:
Immer wieder unglaublich finde ich allerdings, wie sehr meine Erinnerungen an Musik hängen. Ich kann mich nur an wenige Dinge in meinem Leben wirklich detailliert - oder teilweise überhaupt - erinnern (ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei mir unterdurchschnittlich ist). Aber von der LP (und eigentlich auch von allen anderen, die ich besessen habe) kenne ich immer noch jedes Lied genau. Und diese Erinnerungen fühlen sich einfach gut an, auch wenn ich nicht unbedingt Begebenheiten damit verknüpfen kann.
Somit ist auch heute wieder die Erkenntnis des Tages, dass mich nichts so sehr wieder zum Kind machen kann, wie die Musik, die ich gehört habe ...
Viele Grüße,
Markus
Deutsche Touristen reservieren nicht nur Liegestühle um 6 Uhr mit Handtüchern, sondern auch 15 Plätze in Schihütten für das Mittagessen, indem sie die Omi vorschicken und diese dann eine Stunde alle anderen abwimmelt...:roll:
Verstehe gar nicht, wozu wir für den IC eine Sitzplatzreservierung benötigen. Wir könnten doch Omi schon mal in Hamburg einsteigen lassen.
bydey
ibisnedxi
15.04.2014, 18:12
Nur eine Materialfrage.......
6/img_0001.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=195644)
Wolframkarbid nach 3 Jahren ziemlich rücksichtslosen Einsatz, auch bei Schlosserarbeiten...:D:top:
Leider immer noch schwer zu bekommen, dafür richtig schön schwer.
Neugierigen erzähle ich immer, die Uhr ist aus Platin.:roll:
Michael
..... Tchibo um 29,90 ?? nein ich bin nicht neugierig ....
..... Tchibo um 29,90 ?? nein ich bin nicht neugierig ....
Nix Tchibo und für 29,90 bekommt man so was schon gar nicht....
Uhren aus Wolframcarbid, auch als Hartmetall oder Widia bekannt, hatte Rado in den späten Neunzigern im Programm und verlangte für die Uhr schlappe 4000 SFr (einschließlich Armband aus Hartmetall), hat aber die Produktion nach wenigen Jahren zugunsten der einfacher zu fertigenden Keramikuhren wieder eingestellt.
Zur Zeit gibt es noch eine Firma in den USA, die in Kleinserie Uhren aus diesem Material zu saftigen Preisen fertigt.
Meine Uhr ist von dem in Europa unbekannten koreanischen Hersteller Foce, die habe ich nach mehrmaligen Verhandeln bei meinen letzten Türkeiurlaub außerhalb der Saison bei einen besseren Juwelier in Izmir zu einen, sagen wir mal akzeptablen Preis erstanden.
Die Uhr ist absolut kratzfest und durch das Material (Dichte ca 18g/cm³) doppelt so schwer wie eine Uhr aus Stahl. Ist halt was Spezielles für Liebhaber :)
Michael
der_knipser
15.04.2014, 21:37
... doppelt so schwer...Da bekommt der Begriff "schwere Zeiten" gleich viel mehr Gewicht.
André 69
16.04.2014, 09:09
Es gibt Autos, die sollte man besser vor IKEA parken :lol:
André 69
16.04.2014, 15:06
Wenn einem technisch nichts mehr einfällt, dann macht man die Kamera halt andersfarbig, z.Bsp. Weiß :mrgreen:
Gruß André
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :crazy:
Meine heutige Erkentniss:
Packete sind schnelle von Frankfurt nach Kiel als von Hamburg nach Hamburg....
Am 16. April kann es auch -14°C haben...:roll:
Dafür aber herrlichen Pulverschnee. :cool:...in 2800m Höhe.
Hi Uli, gleich hast du eine Neiddebatte am Hals :(
bydey
Wieder mit Omi? :lol:Nö, mit meiner Tochter in ein paar Steilrinnen...:cool:
Hi Uli, gleich hast du eine Neiddebatte am Hals :(Ist ja Sinn und Zweck der Übung...:cool:
steve.hatton
16.04.2014, 16:56
Definitiv besser als 10° wenig Sonne und kein Schnee...
cicollus
16.04.2014, 16:58
Mir fiel es heute mal wieder ein, das es Zufall ist, der Besitzer einer Sony zu sein:
Ich wollte ein Kamera mit Klappdisplay, damals war dies noch nicht so üblich.
Meine Wahl fiel auf eine Kodak, aber der Laden hatte diese nicht mehr. So kam ich zur Sony.... Kodak, gibts die noch im DSRL-Markt?
Ich könnte kotzen, wenn ich wie heute zufällig Börsennachrichten mitbekomme: Anleger sind enttäuscht, weil die Umsatzrendite eines Unternehmens nur noch 22,4% beträgt. :shock: :roll: :flop:
steve.hatton
16.04.2014, 23:16
Ist ja auch eine Frechheit weniger als 25% zu erzielen:twisted:
Kleingärtner
17.04.2014, 14:15
...das Beste an Ostern ist das ich die nächsten 10 Tage nicht mehr über diese sch..ß A59 brauche. :D
Zu jeder Tages- und Nachtzeit einfach nur voll.:flop:
Orbiter1
17.04.2014, 14:24
Kodak, gibts die noch im DSRL-Markt?:shock: Die halten sich da, um es vorsichtig zu formulieren, inzwischen ziemlich zurück.
... diese sch..ß A59...
:lol: Ich musste den Satz zweimal lesen, weil ich dachte: hat Sony schon wieder eine Kamera rausgebracht und wieso will er da drüber?:lol:
Gruß,
raul
Kleingärtner
17.04.2014, 15:17
:lol: Ich musste den Satz zweimal lesen, weil ich dachte: hat Sony schon wieder eine Kamera rausgebracht und wieso will er da drüber?:lol:
Gruß,
raul
Nicht alles was mit A.. anfängt ist gut und kommt von Sony. :lol:
:lol: :lol: :lol:
Zu schön. :lol:
EdT: wenn man sein Feldwaldwiesenhundeauto nach sechs Jahren (und so gut wie nicht putzen) mal aufbereiten lässt, guckt man rein...und schaut nochmals aufs Nummernschild, ob es wirklich das richtige Auto ist... :shock: :lol:
Kleingärtner
18.04.2014, 09:03
EdT: wenn man sein Feldwaldwiesenhundeauto nach sechs Jahren (und so gut wie nicht putzen) mal aufbereiten lässt, guckt man rein...und schaut nochmals aufs Nummernschild, ob es wirklich das richtige Auto ist... :shock: :lol:
Die haben doch bestimmt die Nummernschilder an ein anderes Auto geschraubt.:oops:
Nach sechs Jahren geht der Dreck doch nicht mehr ab.:roll:
Schau noch einmal genau hin..... :crazy:
:mrgreen:
Wenn die da so arbeiten, dass sie Nummernschilder an Neuwagen schrauben, hätte ich persönlich nix dagegen, meinen 2007er gegen den neuen eingetauscht zu kriegen. :lol: Für den Preis mache ich das gerne öfter. :D
Außen wurde es schon öfter gewaschen, aber innen...ich glaub, in diesen sechs Jahren hab ich manchmal vorne bisi Staub gewischt und Gottlieb hat es mir zuliebe einmal, höchstens zweimal gesaugt...und ab und an halt die Fußmatten ausgeklopft...wir haben in dem Auto nicht rumgesaut und es hatte auch nie ein Mitfahrer was gesagt... (und unsere Freunde sind da schon ehrlich und direkt :D)...aber trotzdem ist es, als bekäme ich nen Neuwagen...
Fotoekki
18.04.2014, 10:07
Allen, die Dana Feldwaldwiesenhund(chen) kennen, ist klar, dass der Wiederaufbereiter nicht sooo viel Arbeit hundswegen hatte.
Selbst wenn der Wauwau sich komplett im Matsch wälzt, fehlt einfach (Hunde)Oberfläche für großflächigen Dreckauftrag. ;)
Wünsche frohe Ostern.
Sam hasst es, sich dreckig zu machen. Sie meidet Pfützen, umgeht jede Matschstelle und bleibt lieber auf den Wegen. :D
Das einzige, was sie gerne macht, ist, sich in Humus zu wälzen, also im Mischmasch von Erde, Exkrementen und Leichen kleinerer Tiere. Da weiß sie aber, dass Frauchen Amok läuft und wägt daher SEHR vorsichtig ab. :mrgreen:
kilosierra
18.04.2014, 21:33
Wenn 10 Tage lang die Internetverbindung nicht funktioniert hat, ist es wirklich eine Freude, wieder hier sein zu können.
Die Leitung ist repariert.
Deshalb hat es heute auch wieder Fotos von mir gegeben.
LG Kerstin
Lichtstative die auf den Kopf fallen tun weh ... :flop:
Kleingärtner
19.04.2014, 22:27
Lichtstative die auf den Kopf fallen tun weh ... :flop:
Das war dann ein erhellen der Augenblick. :lol: ;)
* duck und weg *
Das war dann ein erhellen der Augenblick. :lol: ;)
* duck und weg *
Zum glück war nur nen Systemblitz drauf und mein Kopf hat mehr schaden genommen als der Blitz ... von daher wurde das Modell dann tatsächlich noch erhellt ... ^^
*Noch den Kopf reib* ....
Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest.
http://www.smileygarden.de/smilie/Ostern/ostern020.gif (http://www.smileygarden.de)
Wenn das Hoch, welches uns hier heute das tolle Wetter beschert, genauso heißt wie man selber, kann man unbeschwert in alles Ruhe nichts tun was man eventuell zu tun hätte :cool:, sondern einfach nur den Tag genießen :D.
Viele Grüße und schöne Ostern, Olaf
Nice english humour on Winchester TV. :D
*knock knock*
"Who's there??"
"POLICE!!!"
"Police who?!?!?"
Karsten in Altona
20.04.2014, 23:03
Dana: :top:
:D
Neuer Tag, neue Erkenntnis:
Wenn man 8h Schlaf gewohnt ist und um 20h erschöpft in den Schlaf fällt, kann es sein, dass man etwas zu früh am Tage aufwacht und hellwach ist. :shock:
(Bei uns hier isses 4 Uhr!)
combonattor
21.04.2014, 07:15
:D
Neuer Tag, neue Erkenntnis:
Wenn man 8h Schlaf gewohnt ist und um 20h erschöpft in den Schlaf fällt, kann es sein, dass man etwas zu früh am Tage aufwacht und hellwach ist. :shock:
(Bei uns hier isses 4 Uhr!)
Wenn ich um 20.00 Uhr ins Bett gehe , dann bin ich mindestens 2 Stunden vor dir wieder auf die Beine:)
Gruß,Alex
kilosierra
21.04.2014, 07:35
Dann wünsch ich Dir mal einen schönen Sonnenaufgang.
LG Kerstin
Hansevogel
21.04.2014, 11:38
Erkenntnis des Tages :
Nutella-Eichhörnchen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. :roll:
Blödes Viehzeug! :twisted:
combonattor
21.04.2014, 13:55
Erkenntniss des Tages:
Mit dem Fahrrad im Feld unterwegs, Camera rausgeholt um paar schöne Fotos zu machen und dann kamm die Meldung: "Keine Speicherkarte eingelegt":flop:
Kleingärtner
22.04.2014, 20:49
Wenn der Garten hübsch aussehen soll, muss man(n) schon mal Hand anlegen. ;)
Deutsche Bürokratie ist furchtbar. :flop:
Karsten in Altona
23.04.2014, 07:33
Manchmal hofft man, dass einem eine Entscheidung abgenommen wird, damit man sie nicht selber treffen muss und dann kommt es auch noch so. So kann einem sogar eine für viele schlechte Nachricht für einen selber eine gute sein. :)
Ablehnung USA, was aber gut ist, weil ein "Eisen im Feuer" hier funktioniert hat? =)
Edt: ein besonders löblicher weil fleißiger Mitbewohner, der in einem sehr hellhörigen Ferienhaus morgens SEHR früh die Spülmaschinen ausräumt (oder einfach so wild mit Besteck und anderem klappert), kann für wesentlich zu frühes Aufwachen verantwortlich sein.
:twisted: :itchy:
:D :umarm:
Wortmißbrauch ist einfach was herrliches.
Wenn bei Werte innerhalb der Spezifikationsgrenzen liegen sagen wir dazu gerne: is in spec.
Mein darauf der Kunde zu seinem nicht ganz dünnen Kollegen: du bist auch in Speck!
bydey
Es gibt sie noch: die präpotenten Elefanten im Porzellanladen. :flop:
Theoretiker können alles - zumindest theoretisch...
Dat Ei
Weiß seit heute auch wie es ist von einem Sicherheitsdienst auf ein Fotografierverbot hingewiesen zu werden. War aber auch berechtigt war auf einem öffentlichzugängigen und befahrbaren Weg der aber auf einem Raffineriegelände lag.
Aber da alles sehr nett und freundlich und auch sehr kompetten ablief, kein Problem - es kam sogar der Hinweis "von da hinten können Sie dann wieder fotografieren, da fängt die öffentliche Straße an". :top::top:
Erkenntnis auch Sicherheitsleute können nett und freundlich sein.
Weiß seit heute auch wie es ist von einem Sicherheitsdienst auf ein Fotografierverbot hingewiesen zu werden. War aber auch berechtigt war auf einem öffentlichzugängigen und befahrbaren Weg der aber auf einem Raffineriegelände lag.
Aber da alles sehr nett und freundlich und auch sehr kompetten ablief, kein Problem - es kam sogar der Hinweis "von da hinten können Sie dann wieder fotografieren, da fängt die öffentliche Straße an". :top::top:
Erkenntnis auch Sicherheitsleute können nett und freundlich sein.
Auch nette und freundliche Menschen können vielleicht falsch liegen - ist das Gelände IMMER zugänglich oder gibt es Zäune oder Kontrollen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Panoramafreiheit#Kriterium_.E2.80.9E.C3.B6ffentlic h.E2.80.9C
Danke für den Link. Da ich mir bewußt war, dass ich auf einem Werksgelände bin (ist ausgeschildert) und auch weiß, dass hinter dem Werkszaun nicht fotografiert werden darf, kann ich auch das Hausrecht in solch einem Fall das Hausrecht akzeptieren.
Wenn man drei Tage lang in England so eine Sonne hatte, dass die Nasen nicht mehr wissen, welchen Rotgrad sie noch annehmen sollen, ist man über "normales Englandwetter" fast dankbar. :lol:
Auf der Rückreise passt nicht die gleiche Menge in den Koffer wie auf der Hinreise.
turboengine
28.04.2014, 17:01
War beim Coiffeur und habe die aktuellen Frauenjournale studiert - alle mit vielen "Frühjahrsdiät"-Vorschlägen drin...
Erkenntnis: Wenn dumm schlimmer als dick wäre, wären Frauenzeitschriften voller Wissensseiten.
Der Cathedral Burger im Crown Inn in Wells ist empfehlenswert. :top:
War beim Coiffeur und habe die aktuellen Frauenjournale studiert - alle mit vielen "Frühjahrsdiät"-Vorschlägen drin...
Erkenntnis: Wenn dumm schlimmer als dick wäre, wären Frauenzeitschriften voller Wissensseiten.
Frühjahrswissen? Intelligenzdiät?? :shock:
Im Ernst: für Intellektuelles wird einfach nicht so viel Werbung gemacht wie für das Aussehen und es ist auch deutlich schwieriger, dafür Ideale zu stilisieren und im Kopf der Zielgruppe zu manifestieren (das ist bei Frauen und Männern mittlerweile gleich, denke ich).
Viele Grüße,
Markus
PS: Mich würde wirklich mal interessieren, wie das Umsatzverhältnis von Kosmetikartikeln zu Büchern ist ...
André 69
28.04.2014, 21:14
Mich würde wirklich mal interessieren, wie das Umsatzverhältnis von Kosmetikartikeln zu Büchern ist ...
... das kommt drauf an, wenn man Rowling heißt, dann steht es 1:0 für die Bücher :mrgreen:
Gruß André
Auf ITV4 bekommt man montag abends die Highlights "Bayärn against Bräimen" zu sehen. :D
Die Londoner Tube fährt bei Streik im Notbetrieb etwa so häufig wie die Münchner U-Bahn im Regelbetrieb.
André 69
29.04.2014, 15:48
Erkenntnis: London hat 6x mehr Einwohner und auch keine provinzielle Sperrstunde (mehr) :mrgreen:
Gruß aus der sperrstundenfreien Zone :lol:
Sieben Stunden LHR Terminal 5 können sich ganz schön ziehen. Gefühlt habe ich sie schon hinter mir, aber die Uhr meint, dass es noch weitere viereinhalb Stunden sind. :?
Weitere Erkenntnis: Auch die schönste Urlaubsreise ist irgendwann zu Ende.
Sieben Stunden LHR Terminal 5 können sich ganz schön ziehen. Gefühlt habe ich sie schon hinter mir, aber die Uhr meint, dass es noch weitere viereinhalb Stunden sind. :?
Kannst dir ruhig noch etwas Zeit lassen, es gewittert gerade hier in FRA.
Weitere Erkenntnis: Auch die schönste Urlaubsreise ist irgendwann zu Ende.
Nach dem Urlaub ist vor der Urlaub!!!! :D
Kannst dir ruhig noch etwas Zeit lassen, es gewittert gerade hier in FRA.
In Heathrow war zwar meist Sonne, aber ich will jetzt wirklich langsam los. In FRA muss ich ja nicht in den Regen.
Nach dem Urlaub ist vor der Urlaub!!!! :D
Jepp. :D
Karsten in Altona
29.04.2014, 21:06
WLAN Hotspot im ICE ist noch nicht so ausgereift, dass man darüber Bayern - Real schauen könnte. :cry:
Aber immerhin konnte ich die Entertainkiste per App zur Aufnahme überreden und hoffe, dass die Kiste auch Timeshift kann.
Freue Dich, das willst Du nicht wirklich sehen. :(
duncan.blues
29.04.2014, 22:43
Erkenntnis:
Auch einem eingefleischten Dortmund Fan kommt irgendwann einmal der Tag, an dem ihm die Bayern ein bisschen leid tun.
kilosierra
30.04.2014, 00:30
Erkenntnis 1
Island ist ja sowas von anstrengend.
Eine Stunde ins Gebirge kraxeln um dann ewig im warmen Bach zu baden und natuerlich zu fotografieren. Insgesamt war ich da fast 5 Stunden unterwegs.
Erkenntnis 2
Man kann hier zu dieser Jahreszeit erst abends um 7 anfangen ein Quartier zu suchen und findet noch das gewuenschte.
Fazit
Jetzt falle ich erstmal ins Bett.
Fotos kommen spaeter.
LG Kerstin
Erkenntnis:
Auch einem eingefleischten Dortmund Fan kommt irgendwann einmal der Tag, an dem ihm die Bayern ein bisschen leid tun.
Ich hab gelernt, dass ich, auch wenn ich die Bayern partout nicht leiden kann, in einem internationalen Spiel gefälligst für Deutschland zu sein habe... :shock:
Erkenntnis des damaligen Abends und der Abende davor und der danach: ich honoriere guten Fußball, egal, welche Mannschaft und welche Nationalität ihn spielt. Außerdem ist es lustig, wenn es heißt: "Sei für Deutschland! " und zur WMzeit ist die Bayernmannschaft fürs tägliche Training doch recht dezimiert... :D (ist natürlich bei anderen Vereinen auch so, auch im Ausland).
Daher freue ich mich über gute Züge und wohl überlegtes Spiel, Teamgeist, Präzision und Eifer im Spiel. Und wenn dann mal jemand Nichtdeutsches besser war, ist ihm das voll zu gönnen.
So. :cool:
Das ist seit dem Hinspiel so in meinem Kopf gewesen...
"Sei für Deutschland! " und zur WMzeit ist die Bayernmannschaft fürs tägliche Training doch recht dezimiert... :D (ist natürlich bei anderen Vereinen auch so, auch im Ausland).
Ich habe noch kein internationales Spiel gesehen, bei der Gegner mehr deutsche Kicker aufs Feld geschickt hatte, als die deutsche Vereinsmannschaft.
Ansonsten bin ich auch erst mal für den schöneren Fußball und da liegt CR7 immer gaaaaaanz vorne. :P
bydey
Ansonsten bin ich auch erst mal für den schöneren Fußball und da liegt CR7 immer gaaaaaanz vorne. :P
Aber der heult doch dauernd, das ist dann auch wieder nix. Sorry. :crazy:
Aber der heult doch dauernd, das ist dann auch wieder nix. Sorry. :crazy:
Stimmt. Nach dem, zugegeben harten, Foul von Dante sah es wirklich aus, als wenn flennt.
bydey
Leute die foulen oder Watschn verteilen sollten ein paar Millionen Strafe zahlen müssen.
Das war ja so peinlich. :shock:
Ich habe noch kein internationales Spiel gesehen, bei der Gegner mehr deutsche Kicker aufs Feld geschickt hatte, als die deutsche Vereinsmannschaft.
Hä?
Entweder verstehe ich dich grad nicht, oder du hast mich nicht verstanden.
Bayern hat viele Spieler von auswärts eingekauft. Das machen eigentlich alle großen Vereine so (ich hatte mir mal Spielertabellen und Nationalitäten angeschaut) und da bei der WM alle Spieler da spielen, wo sie staatsbürgertechnisch zu Hause sind (wenn sie in die Mannschaft geholt werden), sind die BLvereine dann gerne zu dieser Zeit "löchrig". Natürlich ist das übertrieben, aber ich wollte damit verdeutlichen, dass doch alles etwas mehrschichtiger ist und "für Deutschland sein" bei mir als Gefühl höchstens bei der EM/WM mal aufkommt. Und selbst da gönne ich es Mannschaften, die sauberer und besser spielen dann, wenn sie siegen.
Erkennt von heute: sich richtig und verständlich auszudrücken ist schwer - und wahrscheinlich geht das jetzt wieder schief. :D
OK, mißverständlich. Ging aber schon bei dir los:
"Sei für Deutschland! " und zur WMzeit ist die Bayernmannschaft fürs tägliche Training doch recht dezimiert... (ist natürlich bei anderen Vereinen auch so, auch im Ausland).
ich dachte du meintest, für Bayern sein, sei nur bedingt auch für Deutschland sein, da ja sehr viele Ausländer bei den Bayern spielen (wie bei allen Spitzenteams).
Darauf meinte ich man kann in der CL immer für die Bayern sein, weil die ausländischen Gegner sicherlich nicht mit mehr Deutschen auflaufen.
Gegen Arsenal wäre das jedoch zumindest theoretisch möglich :)
bydey
Wenn man, wie ich, sich endlich dazu durchgerungen hat, seine A77 mitsamt dem SAL 70400G2 zur Optimierung des AF- Moduls nach Linz zu Schuhmann zu schicken, und das dauert schon mal 9 Kalendertage bis die beiden Teile dort ankommen, ist man erstmal froh daß sie überhaupt dort angekommen sind. Wenn man aber dann einen Anruf aus Österreich erhält, daß man das Objektiv wegen Justierungen weiter zum Hauptservice versenden muß, was ca. drei Wochen dauern kann, und das Ganze dann erst wieder im Hause Schuhmann aufeinander abgestimmt werden kann, kommt irgendwie die Erkenntnis auf, daß man sich dafür eine ungünstige Jahreszeit ausgesucht hat......und es bei Sony auch bei hochpreisigen Objektiven irgendwie keine Qualitätskontrolle zu geben scheint.:zuck::zuck:
Geduld ist eigentlich keine meiner Stärken.....
Die Erkenntnis, was genau mit Hauptservice (Elsass? Japan?) gemeint ist, hätte ich gerne.
Die Erkenntnis, was genau mit Hauptservice (Elsass? Japan?) gemeint ist, hätte ich gerne.
Wenn ich es richtig verstanden habe, innerhalb Österreichs....irgendwelche Spezialwerkzeuge seien notwendig, die Schuhmann nicht hat, da das Objektiv bei 70 mm einen Front- und bei 400 mm einen Backfokus hat (oder war es umgekehrt, egal).
Geischler in Reudlinge vielleischd?
Geischler in Reudlinge vielleischd?
Ich bin niedergeschlagen genug, keine böse Witze bitte.:lol:
Nach mehreren Reinigungsversuchen reifte heute in mir die Erkenntnis, dass Zinnminen in Cornwall gut geeignet sind, Schuhe partiell dauerhaft zu färben. :shock: :lol: :cool:
Die Erkenntnis hatte ich auch schon. Bei mir war es roter Sand in Australien. Die Farbe ging nicht mehr ab.
Bei mir ist es auch "Rost".
Die Erkenntnis, daß der :top: smiley am ipad direkt neben dem :flop: smiley liegt, endet bei mir manchmal in Fehlauslösung.
Mir graust vor dem Tag, an dem ich es nicht rechtzeitig bemerke und den Sinn meiner Aussage auf den Kopf stelle:zuck:
Das Feiertagswetter fordert zum Extreme Couching auf.
Das Feiertagswetter fordert zum Extreme Couching auf.
..noch sitzen wir im sonnigen Garten beim Frühstück:P
Sportinteressiert waren die letzten 48h Frust.
Mi morgen: Dallas kassiert das 2:2 in den Playoffs
Mi Abend: Bayern fliegt hochkant
Heute morgen: Dallas nun 2:3
bydey
Dallas hat immerhin noch eine Chance auf den Titel, und das trotz der eher verkorksten Hauptrunde.
Man stelle sich vor, Bayern würde jetzt bei so einem Play-Off-System in der Fußball-Bundesliga nicht Meister werden.
Erkenntnis: Ich halte solche Play-Offs sportlich für zumindest fragwürdig.
Ist irgendwie eine Mischung aus Liga- und Pokalmodus.
Hängt sicherlich mit der Art und Weise zusammen, wie inflationär US TV Sport für Sendeplätze nutzt.
bydey
Kleingärtner
01.05.2014, 20:53
Der 1.Mai ist prima um eine neue HP zu erstellen.:top:
About Schmidt
02.05.2014, 19:03
Es gibt Menschen, die sind scheinbar nur auf der Welt, um andere zu ärgern. Den Gefallen tue ich ihnen aber nicht :lol:
André 69
02.05.2014, 19:16
Es gibt Menschen, die sagen Bild und meinen aber haben ;)
About Schmidt
02.05.2014, 19:21
Es gibt Menschen, die sagen Bild und meinen aber haben ;)
Und es gibt Menschen wie mich, die zugeben, dass sie das nicht verstehen. :?
Ich gehöre auch zu diesen Menschen ;)
Meine heutige Erkenntnis:
Wenn ich unverhofft und unentgeltlich von einem Verlag einen Bildband geschickt bekommt, weil eines meiner Fotos in die Endausscheidung eines Fotowettbewerbs gekommen ist, dann freue ich mich und werde sogar ein kleines bißchen stolz. :D
About Schmidt
03.05.2014, 05:53
Meinen Glückwunsch :top:
deranonyme
03.05.2014, 10:21
Ich hoffe ich finde heute das richtige Wort.... :cool: