PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89

Markus Sulz
11.04.2015, 22:08
Erkenntnis des Tages:
Wozu hab ich eigentlich eine 20MP Kamera, wenn die Freundin meine Bilder mit dem Iphone vom Laptop abfotografiert...

Erster
11.04.2015, 22:54
Ein Screenshot halt...

duncan.blues
12.04.2015, 16:39
Vielleicht um ein starkes Tele draufzuschrauben um damit in weiterem Umfeld eine technisch versiertere neue Freundin zu erspähen? :crazy:

*duck und weg*

PS:
Apropos ausspähen...
Erkenntnisse meines Tages:

Auch eine Videodrohne kann Sensorstaub haben :roll:
und
Auch bei strahlendem Sonnenschein kann es plötzliche Windböen geben.

Porty
12.04.2015, 22:20
in der walisischen Provinz gibt es ausgedehnte Gegenden ohne jegliches Handynetz :flop:

Gruesse

Michael

Tom D
12.04.2015, 23:32
Wenn man von GMT+1 nach GMT und eine Woche später wieder zurück reist, macht einem das weniger aus als die Zeitumstellung von Normalzeit auf Sommerzeit.

Markus Sulz
13.04.2015, 06:26
Vielleicht um ein starkes Tele draufzuschrauben um damit in weiterem Umfeld eine technisch versiertere neue Freundin zu erspähen? :crazy:

*duck und weg*

:crazy:

Karsten in Altona
13.04.2015, 10:14
Wenn man von GMT+1 nach GMT und eine Woche später wieder zurück reist, macht einem das weniger aus als die Zeitumstellung von Normalzeit auf Sommerzeit.
Wenn man vor der Zeitumstellung von GMT+1 nach GMT-7 reist und danach zurück, dann fällt die Zeitumstellung gar nicht ins Gewicht. ;)

chefboss
13.04.2015, 16:23
Der Tag hat 24 Stunden und meine Nachtigall hat noch keine Partnerin :top:

steve.hatton
13.04.2015, 16:33
in der walisischen Provinz gibt es ausgedehnte Gegenden ohne jegliches Handynetz :flop:

Gruesse

Michael

....endlich Ruhe ....schön :crazy:

Der Tag hat 24 Stunden und meine Nachtigall hat noch keine Partnerin :top:

Sie wird`s auf Dich abgesehen haben :P

chefboss
13.04.2015, 17:19
Sie wird`s auf Dich abgesehen haben :P

Hoffentlich nicht, denn der Junker singt von 1.00 bis 04.00 vor meinem Schlafzimmerfenster.
Aktuell für mich ein Genuss, jedoch einen ganzen Sommer lang :shock:

duncan.blues
13.04.2015, 23:46
Altbekannte Erkenntnis:

Wer misst, misst Mist.

Und: Nur weil alle Welt eine Standardgröße X verwendet, muss das nicht heißen, das man es in seinem persönlichen Anwendungsfall ebenfalls damit zu tun hat.

Habe nun zwei brandneue CCTV Linsen mit falschem Gewinde hier liegen :roll:

BeHo
14.04.2015, 00:12
Gibt es viele Einbrüche (de.wikipedia.org/wiki/Videoüberwachungsanlage) bei euch oder arbeitest Du für das Chinesische Staatsfernsehen (de.wikipedia.org/wiki/China_Central_Television)?

In GB hängt an fast jeder Ecke ein Schild "24 hour CCTV in operation", sogar vor - und bald in? - öffentlichen Toiletten.

Erkenntnis der letzten Woche: In so einem Land möchte ich nicht leben. :flop:

duncan.blues
14.04.2015, 00:30
Neee! :lol:

Die Linsen waren als Ersatzteil/Upgrade für meine Parrot Drone gedacht. Die Originallinse hat ne Macke in der Frontlinse (und es gibt offenbar keine offiziellen Ersatzteile dafür). Die Macke äußert sich bei Gegenlicht in einem üblen (zusätzlichen) Lens Flare. Das Original ist zudem extrem fischäugig. Für Landschafts-Luftaufnahmen nicht so toll.
Habe aber nicht die monetären Mittel für einen professionellen Quadrocopter der ne DSLR tragen kann.
Der Sensor der Onboard Cam ist mit 1280x720 Pixeln für einfache Aufnahmen durchaus ausreichend und bei brauchbarem Licht ist das Bild im Zentrum echt in Ordnung. Deswegen wollte ich es mal mit einer höherwertigen Linse mit leicht längerer Brennweite versuchen.

HoSt
14.04.2015, 07:58
Jede Menge Leute haben mir gesagt: "Eine gebrochene Rippe tut nicht so weh wie eine geprellte."

Erkenntnis des Tages (des Wochenendes): Falsch. Tut mindestens genauso weh.:flop:

wus
14.04.2015, 08:45
Habe aber nicht die monetären Mittel für einen professionellen Quadrocopter der ne DSLR tragen kann.Kannst es ja mal mit einer RX100 oder ähnlichen hochwertigen Kompaktkamera versuchen - ?

Smilla
14.04.2015, 09:57
Um 6.45 von über dem Bett kreisendem Polizeihubschrauber geweckt worden.
Inzwischen hat die Feuerwehr das Auto aus dem Main geholt, der Einsatz ist immer noch nicht beendet.

duncan.blues
14.04.2015, 12:33
Kannst es ja mal mit einer RX100 oder ähnlichen hochwertigen Kompaktkamera versuchen - ?
Auch das würde meine Parrot nicht tragen und es bleibt zudem das Problem der Fernauslösung.
Es haben schon Leute ne GoPro drangehängt, mehr geht aber definitiv nicht.

deranonyme
14.04.2015, 13:00
Um 6.45 von über dem Bett kreisendem Polizeihubschrauber geweckt worden.
Inzwischen hat die Feuerwehr das Auto aus dem Main geholt,

Ich hoffe du schläfts nicht im Main? :crazy: Romantisch aber nass...

Dat Ei
14.04.2015, 13:05
Welch' sympathischer Schimpanse! (http://www.spiegel.de/video/zooaffe-holt-kameradrohne-vom-himmel-video-video-1569513.html)

Dat Ei

Irmi
14.04.2015, 18:02
:top:
Hab ich mir auch schon einmal gewünscht, als ich von so einem Ding Aug in Aug gefilmt oder fotografiert wurde.

About Schmidt
14.04.2015, 18:06
Selbst an einem noch so schönen Tag, bei noch so herrlichem Sonnenschein vergeht einem die Lust, wenn es beim Autofahren plötzlich rot blitzt. :(

Gruß Wolfgang

come_paglia
14.04.2015, 20:37
Katzen würden Whiskas kaufen... :roll:

Hella

Dat Ei
14.04.2015, 20:57
Katzen würden Whiskas kaufen... :roll:

Kater würden Whisky saufen... :roll:

Dat Ei

BeHo
14.04.2015, 21:15
Eine Waschmaschine in der Wohnung darüber verursacht ausgerechnet im Wohnzimmer im Bereich der Couch das tieffrequente extrem unangenehme Intensitätsmaximum (stehende Welle?).

Schalltechnisch war die Bauausführung wohl eine ziemliche Katastrophe. :roll:

Da hilft nur das DEL-Finale mit Kopfhörer zu schauen und zu hoffen, dass kein Öko-Programm läuft (Mind. 90 Minuten läuft es schon).

Nächste Erkenntnis: Statt durch die Waschmaschine leide ich jetzt durch den aktuellen Spielstand. :(

Dana
14.04.2015, 22:38
Erkenntnis mehrerer Tage: Bernd sollte sich am besten eine einsame Hütte mit Internet im Wald suchen. :mrgreen:
Wobei...da stören dann sicher die singenden Vögel...

BeHo
15.04.2015, 00:39
Du würdest Dich nicht darüber lustig machen, wenn Du es selbst erlebt hättest.

eac
15.04.2015, 06:55

Das 1:6 der Adler? Das ist in der Tat total tragisch. :mrgreen:

Schöne Grüße aus Ingolstadt. :cool:

Dana
15.04.2015, 09:21

Bernd, ganz ehrlich. Du schreibst SO oft etwas über zu laute Sachen in der Nachbarschaft...da liegt die Idee nicht ganz fern. ;)

Wir wohnen dicht besiedelt, mit einem 12er-Pulk Kindern, die den kompletten Sommer über in den Zwischenhöfen spielen, in Planschbecken springen etc. Wir haben schräg gegenüber den Kindergarten, wo ein kleiner Junge zwei Jahre lang jeden Tag Feuerwehrauto war. Wir haben feierfreudige Menschen um uns herum und vor einer Weile bekam der kleine Nachbarssohn ein Elektroauto geschenkt, mit dem er im Hof täglich seine Kreise zieht. Wräääääääääännnnnwrääääään..... Wir hören Waschmaschinen, Bohrmaschinen sonntags um halb drei, das Saxophon des Nachbarsmädchens...nicht zu vergessen die Nachbarskinder, die, wenn sie Langeweile haben, zum Sammystreicheln kommen und einfach mal unser Wohnzimmer belegen. Letztens hat eine unser neues Menschärgerdichnicht aus der Folie gerissen, weil sie es spielen wollten...

Das ist einfach Leben...

Sorry, wenn ich dich damit verletzt haben sollte, aber man gewinnt den Eindruck, dass alle um dich herum die Luft anhalten müssten...

Karsten in Altona
15.04.2015, 09:42
Erkenntnis des noch jungen Tages: Rufe nie unbekannte Nummern zurück. :doh:

BeHo
15.04.2015, 09:54
Bernd, ganz ehrlich. Du schreibst SO oft etwas über zu laute Sachen in der Nachbarschaft...da liegt die Idee nicht ganz fern. ;)[...]
Das meiste davon war letztes Jahr und betraf eine einzelne Nachbarwohnung, in der sich die Bewohner äußerst asozial aufgeführt hatten. U.a. wegen dieser Nachbarn war dann meine liebe direkte Nachbarin ausgezogen, und es gab etliche andere Nachbarn, die auch mit ihren Nerven am Ende waren. Bei diesen Nachbarn wärst auch Du ausgeflippt. Das kannst Du mir ruhig glauben.

Bei meinem gestrigen Beitrag beschwerte ich mich nicht über einen Nachbarn, sondern es ging um Baumängel (Schallbrücken). Gestern Abend bildete anscheinend mein Wohnzimmer einen perfekten Resonanzkörper, der ein wirklich äußerst unangenehmes sehr starkes Brummen mit einem Maximum im Bereich meiner Couch erzeugte. Man muss es wohl selbst erlebt haben, um zu wissen was ich meine. In der direkt daneben liegenden Küche war dagegen bei offener Tür praktisch nichts zu hören.

[...], aber man gewinnt den Eindruck, dass alle um dich herum die Luft anhalten müssten...
Falscher Eindruck. Siehe oben.

Ich hatte ja sogar eine Woche mit Stefan in einem Schlafzimmer ausgehalten. :mrgreen:

Dana
15.04.2015, 09:59
Ich hatte ja sogar eine Woche mit Stefan in einem Schlafzimmer ausgehalten. :mrgreen:

Na DANN nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :lol:

André 69
16.04.2015, 15:51
Ich wusste bis heute Vormittag 8.38Uhr nicht, daß ich in einem Erdbebengebiet wohne :mrgreen:
Den einzelnen Erdstoß habe ich tatsächlich wahrgenommen, auch wenn es ein Stück hin ist ...
http://geofon.gfz-potsdam.de/eqinfo/event.php?from=rss&id=gfz2015hkiy

Gruß André

BeHo
16.04.2015, 15:53
Dazu gab es heute einen Artikel auf Spiegel online: Klick! (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/vulkan-im-vogtland-erdbeben-und-gase-zeigen-aktivitaet-a-1028592.html)

Dana
16.04.2015, 16:57
Wirkung von falschen Schuhen sollte man nicht unterschätzen... >.<

Irmi
16.04.2015, 17:04
Eine gute Nachricht aus dem Krankenhaus ist :top:
Jetzt kann ich heute noch entspannen, nachdem ich den ganzen Tag gewartet habe.:oops:

Ernst-Dieter aus Apelern
16.04.2015, 20:54
Nun weiß ich was ein Traffipax TPh-S ist, manche von Euch werden Ihn sicherlich auch schon kennen!;)
Ernst-Dieter

jhagman
16.04.2015, 21:35
Nun weiß ich was ein Traffipax TPh-S ist
Ernst-Dieter

Sind das die Teile die verdammt teure Aufnahmen unaufgefordert von einem machen , und dabei eine ausserirdisch schlechte Qualität abliefern???

Geduld und abwarten bis die neue Cam geordert werden kann.....nicht meine stärke...*grummel*

Dana
16.04.2015, 21:55
Ich könnte mich selbst lobpreisen, dass ich am zweiten Urlaubstag meine Kameras ausgepustet habe...es spart unglaublich Stempelarbeit. :D

Und Vera lobpreise ich auch, sie hatte den Blaser mit! :D

Porty
16.04.2015, 22:20
Sind das die Teile die verdammt teure Aufnahmen unaufgefordert von einem machen , und dabei eine ausserirdisch schlechte Qualität abliefern???

Kann man die eigentlich nicht auf Unterlassung verklagen? "Recht am eigenen Bild"
Ich darf doch auch nicht so einfach jemanden auf der Straße ablichten.... :roll::crazy::cry:

Michael

Ernst-Dieter aus Apelern
17.04.2015, 05:38
Kann man die eigentlich nicht auf Unterlassung verklagen? "Recht am eigenen Bild"
Ich darf doch auch nicht so einfach jemanden auf der Straße ablichten.... :roll::crazy::cry:

Michael

Thubnailgröße , schwarzweiß, überbelichtet und 4 Wochen Lieferzeit für 15 Euro sind nicht so toll!;)
Ernst-Dieter

eac
17.04.2015, 07:40

Vielleicht, wenn du deine Hilflosigkeit nachweisen kannst, weil du gleichzeitig schwer alkoholisiert warst. :mrgreen:

jhagman
17.04.2015, 12:59
für 15 Euro sind nicht so toll!;)
Ernst-Dieter

Bleibt zu hoffen du hast nicht ernsthaft etwas besseres von eine Staatsbetrieb erwartet.

Die versuchung liegt nahe heute nicht ins Studio zu gehen und den Winterspeck zu bekämpfen, sondern mit der Kamera rauszugehen. Vielleicht häng ich mir nen Gullideckel um den Hals. Als ausgleich für nicht geleisteten Ausgleichssport? :oops:

BeHo
17.04.2015, 20:39
In Deutschland hält mein Smartphoneakku bei ähnlichen Nutzungszeiten gut doppelt so lang wie in Wales.

Es gilt wohl: WLAN = Akku schonen? :?

BeHo
17.04.2015, 22:12
Das 1:6 der Adler? Das ist in der Tat total tragisch. :mrgreen:

Schöne Grüße aus Ingolstadt. :cool:

Gruß zurück aus Monnem. :mrgreen: :mrgreen:

Dana
20.04.2015, 01:06
WER um Gottes Willen war dafür verantwortlich, dass "Game of Chefs" DIESES österreichische Moderagetöse bekommen hat??

Diese Stimme macht einen wahnsinnig...

Smilla
20.04.2015, 17:16
Gruß zurück aus Monnem. :mrgreen: :mrgreen:

Go, Adler! :D
Und Grüße aus dem sonnigen Aargau.

embe
20.04.2015, 23:32
Streiks im Bahnverkehr nerven mich mittlerweile gewaltig.
Jetzt kann ich wieder tagelang mit dem Auto durch die Republik fahren.:flop:

BeHo
22.04.2015, 21:57
Go, Adler! :D[...]

Arrived. :top: :D

Grieß vun de Bergstroß
Bernd

BeHo
25.04.2015, 10:18
Chromecast ist toll - u.a. als "Dia-Projektor"! :top:

BeHo
26.04.2015, 18:28
Eine Waschmaschine in der Wohnung darüber verursacht ausgerechnet im Wohnzimmer im Bereich der Couch das tieffrequente extrem unangenehme Intensitätsmaximum (stehende Welle?).

Schalltechnisch war die Bauausführung wohl eine ziemliche Katastrophe. :roll:[...]

Korrektur: ... in der Wohnung nebenan, die zu einem anderen Treppenhaus gehört und offensichtlich neue Mieter mit einer nicht neuen Waschmaschine beherbergt ... :shock:

Das Teil hat hundertprozentig einen Lagerschaden und/oder einen rutschenden Riemen. Auf dem Balkon hört sich das seit dreieinhalb Stunden immer wieder an, als ob jemand kärchert und dazu laut rumquietscht. Dazu wird das gesamte Haus in tieffrequente Schwingungen versetzt. :(

In einem Wellental im Wohnzimmer ist es mit Kopfhörerbeschallung einigermaßen auszuhalten.

Erkenntnis des Tages frei nach Rüdiger Hoffmann: Man kann defekte Waschmaschinen reparieren (lassen) oder ersetzen, muss man aber nicht.

duncan.blues
26.04.2015, 20:49
Erkenntnis des Tages frei nach Rüdiger Hoffmann: Man kann defekte Waschmaschinen reparieren (lassen) oder ersetzen, muss man aber nicht.

Wenn man beim Verlassen des Parkplatzes von Ikea Walldorf vor sich einen Österreichischen Geländewagen mit einem voll beladenen Anhänger (mit fragwürdiger Ladesicherung) zielstrebig die Autobahn ansteuern sieht und dann noch bemerkt, dass eins der vier Räder der Doppelachse nur noch auf der Felge läuft, dann kracht einem glatt die Kinnlade durch's Bodenblech. :shock:

Zum Glück hat der Himmel aufgepasst und im rechten Moment eine rote Ampel spendiert, sodass ich die ahnungslosen Wageninsassen über ihre prekäre Lage in Kenntnis setzen konnte. :roll:

Ich hoffe, deren Erkenntnis des Tages war: Zukünftig vor Fahrtantritt das Gespann auf Fahrtüchtigkeit überprüfen.

BeHo
26.04.2015, 20:57
Weitere Erkenntnis des Tages: Ein Schwarzwälder war auf dem Gelände "meines" Kleingartens aus der Kindheit, der wegen Ikea platt gemacht wurde. :cool:

duncan.blues
26.04.2015, 21:24
Für mich hätten beim Ikea etwa 30 Quadratmeter ausgereicht, ich brauche nämlich meist nur die Lebensmittelabteilung, um mich mit schwedischem Knäckebrot, Fleischbällchen und Heringshappen in Senfsoße einzudecken ;)

Irmi
30.04.2015, 11:57
Es gibt echt nette und liebe Menschen in diesem Forum :top:

hpike
30.04.2015, 12:16
Nicht nur hier im Forum. Gestern hab ich meine EC Card ohne es zu bemerken verloren. Eben kommt ein Anruf meiner Bank, das meine EC Card abgegeben wurde. :top: Schwein gehabt. :D

BeHo
30.04.2015, 21:50
Erste Erkenntnis: Zwischen Mörfelden und Pfungstadt hat man viel Zeit Landschaft und "Mitreisende" zu betrachten.

Zweite Erkenntnis: Weder ein Porsche Panamera noch ein Porsche Cayenne kommt schneller voran.

Dritte und wichtigste Erkenntnis: Unverhoffter Sonnenschein nach Regenvorhersage erleichtert einem die Teilnahme an einer Trauerfeier und Beisetzung durch positive Stimulierung seitens der Natur.

BadMan
30.04.2015, 23:05
1. Erkenntnis:
Ich bin zwar auf dem Land aufgewachsen, aber es geht immer noch ländlicher.

2. Erkenntis:
in meiner neuen Heimat ist es sehr leer. Auf den 20 km von meiner Wohnung zur Arbeit gibt es praktisch nichts. Ab und zu fährt man an einem Dorf vorbei, was man aber nur daran erkennt, dass am Straßenrand ein Ortsschild steht.
Daher habe ich eine Theorie entwickelt, die dann zur Erkenntnis gereift ist.
Es gibt dort gar keine Dörfer. Ursprünglich wollte man Tempolimits einführen. Dann sind aber irgendwann die Schilder ausgegangen. Man war dann aber ganz schlau und hat stattdessen einfach Ortsschilder aufgestellt. Dann darf man ja auch nur 50 km/h fahren. Erfüllt also auch seinen Zweck.

Dana
30.04.2015, 23:20
1. Erkenntnis:

2. Erkenntis:
in meiner neuen Heimat ist es sehr leer. Auf den 20 km von meiner Wohnung zur Arbeit gibt es praktisch nichts.

Erkenntnis des Abends: es geht anscheinend NOCH weiter im Nichts als da, wo Tom wohnt. :mrgreen:

Die Ortschildverschwörungstheorie ist wunderbar. :D

Ernst-Dieter aus Apelern
01.05.2015, 08:35
Erkenntnis des Morgens. 32 Jahre beim selben Verein und > 1500 Nachtdienste. Offiziell am 1 Mai 1983, praktisch am 2 Mai 1983 habe ich meinen Job im Krankenhaus angefangen.Letzte Nacht war es trotz Tanz in den Mai ruhig gewesen.6 Jahre werde ich noch arbeiten müssen.
Ahoi, Ernst-Dieter

BadMan
01.05.2015, 09:07
neue Erkenntnis: Dana hat mich nicht verstanden. Das ist keine Verschwörungstheorie, das ist die reine Wahrheit. :mrgreen:

Ernst-Dieter aus Apelern
01.05.2015, 09:32
1. Erkenntnis:

2. Erkenntis:
in meiner neuen Heimat ist es sehr leer. Auf den 20 km von meiner Wohnung zur Arbeit gibt es praktisch nichts. Ab und zu fährt man an einem Dorf vorbei, was man aber nur daran erkennt, dass am Straßenrand ein Ortsschild steht.
Daher habe ich eine Theorie entwickelt, die dann zur Erkenntnis gereift ist.
Es gibt dort gar keine Dörfer. Ursprünglich wollte man Tempolimits einführen. Dann sind aber irgendwann die Schilder ausgegangen. Man war dann aber ganz schlau und hat stattdessen einfach Ortsschilder aufgestellt. Dann darf man ja auch nur 50 km/h fahren. Erfüllt also auch seinen Zweck.
Du meinst Deinen Wohnort in Mac Pomm?;)
Da kannst Du Mittags sehen wer am Abend zu Besuch kommt, oder?

Dana
01.05.2015, 09:47
neue Erkenntnis: Dana hat mich nicht verstanden. Das ist keine Verschwörungstheorie, das ist die reine Wahrheit. :mrgreen:

:D *tätschel'* Jaaaa, entschuldige bitte, die REINE Wahrheit. :D

RainerV
01.05.2015, 13:14
...

... und auf allen Ortsschildern steht "Bielefeld".

Rainer

BadMan
01.05.2015, 14:32
Das hatte ich mir ja verkniffen. ;-)

BeHo
01.05.2015, 17:16
Auf dem Maimarkt "verdunstet" der Inhalt des Geldbeutels und man trifft viiiele Leute. :shock:

chefboss
01.05.2015, 19:56
Vor lauter Dunst werden Dich die vielen Leute gar nicht sehen.

Gruss, frank

BeHo
01.05.2015, 20:31
Da ist etwas dran. Die ganzen Rempler konnte man gar nicht zählen. Anscheinend waren heute 58.000 Besucher auf dem Maimarkt. :shock:

Weitere Erkenntnis nach dem Kaufrausch: Ein Kilogramm mindestens vier Monate gereifter Schweizer Käse (www.schweizerkaese.de/news-messen/news/auf-zum-maimarkt-in-mannheim-der-erlebnismarkt-fuer-alle-sinne.html) (Appenzeller, Emmentaler und Bodenseekäse) für 15 € (:cool:) muss jetzt in den nächsten Tagen verzehrt werden. :crazy:

Und noch eine Erkenntnis: Wenn man eine Flasche eines guten Obstbrands (Zibärtle) kauft, darf man das restliche Sortiment durchprobieren, ohne den normalerweise fälligen Euro je Probierglas zu berappen. Hicks. :oops:

Und bevor ich es vergesse: Der wichtige Umsteigebahnhof Mannheim Friedrichsfeld war bisher ein Schandfleck der DB. Mittlerweile ist diese Bezeichnung noch viel zu positiv. Echt unglaublich. :flop: :flop: :flop:

BeHo
02.05.2015, 23:45
[...]Das ist einfach Leben...
Gerade eben sprach mich ungefragt ein verzweifelter Nachbar von Balkon zu Balkon an, der direkt unter einem "lebenden" Nachbarn wohnt, der Leben anscheinend so definiert, dass man fast jeden Bundesliga-, Champions League-, Europa League- und Länderspieltag grölend vor dem TV verbringen und mit seinen Kumpels zusätzlich noch regelmäßig lautstarke Verlängerungspartys veranstalten muss (heute geht es schon über sechs Stunden so).

Erkenntnis: Wenn bei ca. 50 Mietparteien mit gemeinsamen Innenhof immer wieder die gleiche Wohnung unangenehm lärmend auffällt, dann muss es nicht unbedingt daran liegen, dass man überempfindlich ist.

Crimson
03.05.2015, 00:27
quasi abgeleitete Erkenntnis: Alleinlagen auf dem Land sind toll :P:cool:

BeHo
03.05.2015, 00:33
Es hat alles seine Vor- und Nachteile, und Kompromisse muss man immer machen.

Für Party People, die mehrmals in der Woche ein Fass aufmachen wollen, wäre eine Alleinlage aber durchaus angebracht.

About Schmidt
03.05.2015, 09:11
Generell regnet es an Wochenenden öfters als währen der Woche.

amateur
03.05.2015, 12:50
Während meine digitalen Kameras immer kleiner werden, werden meine analogen immer größer.

Stephan

WildeFantasien
03.05.2015, 12:58
Ein schweres Stativ zum Fotografieren mitzuschleppen lohnt sich nur, wenn man auch eine passende Montageplatte mit dabei hat. :roll:

Irmi
03.05.2015, 21:35
Die Show der Ehrlich Brothers ist Klasse.
Jetzt kann ich bestimmt nicht schlafen, weil ich die ganze Zeit nachdenken muss, wie die Tricks gemacht werden.:roll:

Yonnix
04.05.2015, 13:33
Döner macht nicht schöner, sondern lethargisch!

Yonnix
04.05.2015, 14:22
Und gleich noch eine... Menschenmassen hemmen meine Kreativität... Prag am 1. Mai ist an den Touriplätzen die Hölle-

Gute Streetfotografen genießen ab jetzt meine uneingeschränkte Bewunderung :top:

Bernd70
08.05.2015, 12:52
Beeindruckt mich auch total! Aber ich bevorzuge auch etwas ausgestorbenere Städtebilder wo noch Wert auf Details gelegt wird oder tatsächlich quasi Menschenleere Landschaftsbilder.
Gelegentlich mache ich auch Fotos auf Feiern wie Hochzeiten etc.

BeHo
09.05.2015, 00:57
Ein großer dicht belaubter Baum.vor dem Balkon richt im.Frühjahr einfach gut. :D

Edit: Eine Ringeltaube mag den Baum auch sehr. „grrugu-rú“, „grrugu-rú“. :lol:

About Schmidt
09.05.2015, 19:59
Manchmal ist es seltsam, wenn man das Forum durchsucht. Dabei bin ich über folgendes gestoßen

KLICK (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1409329&postcount=2824)

Wir waren 2013 tatsächlich auf Rügen und ich haben nicht mehr daran gedacht, dass Rainer mir dazu geraten hat. Und nun ist er nicht mehr da um ihm das zu erzählen. :cry:

Ein trauriger Wolfgang

Irmi
09.05.2015, 20:51
Jo :cry:

Irmi
09.05.2015, 20:52
Wollte hier eigentlich was schönes schreiben, eigentlich was belangloses und völlig unwichtiges, aber jetzt gerade paßt es nicht hier hin.

jhagman
09.05.2015, 20:54
nicht mehr daran gedacht, dass Rainer mir dazu geraten hat. Und nun ist er nicht mehr da um ihm das zu erzählen. :cry:

Ein trauriger Wolfgang

So ging es mir am Donnerstag auf dem Cannstatter Wasen. Letztes Jahr im Herbst waren wir noch zusammen dort unterwegs.

Erkenntniss :
Menschen gehen manchmal schneller als man denkt.

About Schmidt
10.05.2015, 08:11
So ging es mir am Donnerstag auf dem Cannstatter Wasen. Letztes Jahr im Herbst waren wir noch zusammen dort unterwegs.

Erkenntniss :
Menschen gehen manchmal schneller als man denkt.

Aber schön, wenn sie solche Spuren hinterlassen!

Gruß Wolfgang

Irmi
11.05.2015, 21:07
Jetzt schreib ich doch mal das, was ich eigentlich schon schreiben wollte. :oops:

810/Stummi_DSC00925.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=226629)

Der neue Renner ist echt klasse, freu mich wieder auf´s Auto fahren. Das ging mir in letzter Zeit irgenwie auf den Nerv.

heischu
11.05.2015, 21:56
Auch mit dem Fahrrad (MTB) kann es passieren das man einen Vogel "plättet"...:shock:

BeHo
13.05.2015, 10:13
1. Klasse im IC = Kein WLAN und keine Steckdose. :?

Dat Ei
13.05.2015, 14:27

Ähm, wurde etwas anderes behauptet? :?

Dat Ei

BeHo
13.05.2015, 14:42
Ähm, wurde etwas anderes behauptet? :?

Ähm, habe ich etwa behauptet, dass jemand etwas anderes behauptet hat?

Mir war es halt nicht bewusst, dass die ICs immer noch auf dem Stand von vor dreißig Jahren sind.

Dat Ei
13.05.2015, 14:46
Mir war es halt nicht bewusst, dass die ICs immer noch auf dem Stand von vor dreißig Jahren sind.

Das hat nur bedingt und in Teilen was mit den Bestecken zu tun. Da kommen noch ganz andere Probleme zum Tragen:

a) Ausbau des Mobilfunknetzes
b) Empfang bei hohen Geschwindigkeiten
c) Auflagen von und Zulassungsverfahren durch die EBA

Dat Ei

embe
13.05.2015, 15:38

In ein paar schon renovierten IC-Waggons sind jetzt Sitze wie im ICE - und Steckdosen. :D

Redeyeyimages
13.05.2015, 18:39
Amazon meldet sich sogar auf negative Bewertungen bei einem Telefonisch.

heinzhugu
14.05.2015, 21:34
1. Auf dem Untersberg ist es viel angenehmer als auf dem Snowdon (auch, weil man nur zu zweit mit Fahrer nach oben gondelt).

2. klimatisierte Linienbusse sind was Feines.

3. Salzburgs Busfahrer sind sehr freundlich und hilfsbereit.

4. Der Weg vom Mönchsberg zur Festung Hohensalzburg ist seeehr anstrengend (ich bin sowas von fertig).

5. Der Whisky in der Piano-Bar ist nicht gut für den Kontostand.

abschließend mit drei Worten: Salzburg ist schön!!!

Kurt Weinmeister
14.05.2015, 21:40
Objektivwechsel in der Plastiktüte ist der heutige Bestseller:top:

Lüder
14.05.2015, 22:59
Erkenntnis #1:
Wenn man am neuen Zuhause werkelt macht dies zwar Spaß, aber es ist schon schade, wenn die To-Do-Liste so lang ist, dass man es nicht zum Jahrestreffen schafft, sondern die freie Zeit anderweitig benötigt wird.

Erkenntnis #2:
Man kann nicht alles haben, aber auch zuhause fotografieren.

Ich wünsche allen viel Spaß in Hamburg.

BeHo
18.05.2015, 13:21
In der Strandperle mit einem kühlen Bier in der immer wieder hervorblinzelnden Sonne sitzend lässt es sich wunderbar aushalten. :D

Ich glaube, ich bestelle mir noch eins. :oops:

Redeyeyimages
20.05.2015, 13:46
Es gibt Menschen die möchte man nie wiedersehn.

Shooty
20.05.2015, 23:01
Erkenntnis des Tages: Juhu! ^^

Dat Ei
21.05.2015, 11:36
Manch einer ist noch schlichter, als es seine gleichnamige Funktion vermuten lässt.

Dat Ei

kiwi05
21.05.2015, 11:49
Nach einer frischen Katarakt OP (grauer Star), brauche ich am operierten Auge einen neuen Weißabgleich.......operiertes Auge kälterer, nicht operiertes Auge wärmerer Farbeindruck

hpike
21.05.2015, 11:53
Stell doch auf Automatik :mrgreen:
Gute Besserung ;)

deranonyme
21.05.2015, 14:01
Im Sommer mit dem kühleren Auge gucken.... :crazy:
Auch von mir gute Besserung.

DerKruemel
21.05.2015, 14:25
@Kiwi05
Einen unterschiedlichen Weißabgleich hab ich Serienmäßig. Man gewöhnt sich dran - bzw. ich kenne es ja garnicht anders.

Und meine Erkenntnis, das Leben ist nicht immer so leicht wie man es gerne hätte, dafür sind Herausforderungen spannd.

Timo

About Schmidt
21.05.2015, 15:30
Nach einer frischen Katarakt OP (grauer Star), brauche ich am operierten Auge einen neuen Weißabgleich.......operiertes Auge kälterer, nicht operiertes Auge wärmerer Farbeindruck

Ich denke, das Gehirn regelt das mit der Zeit. Man wundert sich manchmal, was der graue Kasten da oben so alles kann.

Gute Besserung!

Erkenntnis: Alles hat zwei Sichtweisen, die sich manchmal nur um Nuancen unterscheiden, aber dennoch sehr unterschiedlich ausfallen können.

Gruß Wolfgang

BadMan
25.05.2015, 11:34
Nicht nur auf der Autobahn gibt es Staus.

Gestern war ich erstmals im Vogelpark Marlow. Dort gibt es sehr viele begehbare Gehege (insgesamt 18!) mit teilweise sehr schmalen Wegen. An den Ein- und Ausgängen hat man auch schon mal auf der Stelle gestanden und auf den Wegen ging es stellenweise nur im Schneckentempo voran.
Was aber zeigt, dass der Vogelpark sehr beliebt ist und das zu recht. Ist wohl einer der am schönsten angelegten Zoos, die ich bisher gesehen habe.

Blues
25.05.2015, 11:42
Gestern war ich erstmals im Vogelpark Marlow. An den Ein- und Ausgängen hat man auch schon mal auf der Stelle gestanden und auf den Wegen ging es stellenweise nur im Schneckentempo voran.
Ist wohl einer der am schönsten angelegten Zoos, die ich bisher gesehen habe.

Erkenntnis: Besuche Marlow immer nur in der Nebensaison!

Bin dort meist im Mai/Juni oder September oder auch schon mal November. Dann verirren sich nur wenige Touris dorthin. Die Ruhe ist himmlisch, man hat die Gehege fast für sich alleine. Ein Fotografentraum. :top:

BadMan
25.05.2015, 11:57
Erkenntnis: Besuche Marlow immer nur in der Nebensaison!

Bin dort meist im Mai/Juni oder September oder auch schon mal November. Dann verirren sich nur wenige Touris dorthin.
weitere Erkenntnis: Höre auf Forumskollegen
Ich habe mir gestern sofort eine Jahreskarte geholt und werde auf jeden Fall zu ruhigeren Zeiten noch öfters dorthin fahren.

Ein Fotografentraum. :top:
Glaube ich sofort. Trotz der Fülle war es auch gestern sehr schön und es gab reichlich Motive. Nur mein Stativ habe ich dann doch am Rucksack gelassen.

About Schmidt
25.05.2015, 12:02
Es gibt PN, über die man sich sehr freut.
Es gibt PN, die wichtig sind.
Es gibt PN, die unwichtig sind.
Und es gibt PN, die Menschen trotz ihrer kostbaren Lebenszeit schreiben, ohne sich darüber im klaren zu sein, dass sie damit nicht nur ihre Lebenszeit, sondern auch die des Lesers vergeuden. ;)

Gruß Wolfgang

Poro
25.05.2015, 17:38
Bleibt festzustellen, dass Sachlichkeit zu einem Thema vor allem diejenigen ängstigt, die keine Argumente haben.

Irmi
27.05.2015, 21:31
Bin ja nicht so der Fan von DSDS
Aber die Briten haben gerade Halbfinale.
Bin ziemlich angetan.

Erkenntnis: Ich könnte mich nicht entscheiden, wer gewinnen sollte.

eac
27.05.2015, 21:38
Ich nehme an, ITV wird als Einziger so richtig gewinnen. ;)

PS: Erkenntnisse habe ich heute übrigens keine gewonnen. Meine offenen Fragen sind allerdings mal wieder um ein Vielfaches angewachsen.

BeHo
27.05.2015, 21:41
Wenn Zuschauer/Zuhörer angetan sind, gewinnen sie auch etwas, und sei es "nur" Freude am Dargebotenen.

Dana
27.05.2015, 22:02
Wenn eine Klavierschülerin wegen Umzugs und eingepacktem Klavier für zwei Monate abgemeldet wird, aber schon nach drei Wochen die Frage kommt, ob sie doch kommen könne, sie habe so "Klavierheimweh" und die Eltern extra für die Zeit ein Epiano kaufen, was woanders aufgestellt werden kann, um das Üben zu ermöglichen...dann kann man sich freuen, wohl etwas richtig zu machen... =)

Irmi
27.05.2015, 22:39
Wenn Zuschauer/Zuhörer angetan sind, gewinnen sie auch etwas, und sei es "nur" Freude am Dargebotenen.
Gänsehaut bei dem Chor aus Wales :top:

Dana
27.05.2015, 23:40
Welcher denn?
Doch nicht unsere only boys aloud?

eac
28.05.2015, 08:21
Dass der Bahnstreik momentan ausgesetzt ist, heißt noch lange nicht, dass man wieder normal mit der Bahn fahren kann.

Meine Strecke Ingolstadt=>Braunschweig wird nur noch von einem einzigen Zug regulär befahren und der fährt um 19:01 Uhr in Ingolstadt los. Alle anderen ICEs in Richtung Nürnberg sind den ganzen Tag wegen Bauarbeiten umgelenkt und mit RB oder RE verlängert sich die Fahrzeit um ein bis anderthalb Stunden.

Vielen Dank Bahn! Die Strecke ist dann mit dem Auto schneller und das, obwohl ich durch halb Deutschland fahren muss. Ach ja - wenn ich nur den Sprit rechne ist sie übrigens auch noch billiger mit dem Auto, selbst wenn ich allein fahre und obwohl ich eine Bahncard 50 habe. Das ist dann schon richtig pervers.

Das Ganze geht übrigens schon seit Ostern so und deckt alle langen Frühlingswochenenden ab. Am Anfang fuhren aber wenigstens die ICEs von München nach Dortmund noch über Ingolstadt. Jetzt fahren gar keine mehr. :flop:

Im "Was habe ich mir zuletzt gekauft"-Thread wird also demnächst nicht "Bahnticket" sondern "40l Diesel" stehen.

PS: Nächstes Mal mecker ich dann wieder über DHL, aber momentan schmeißen die weder Pakete auf den Balkon meines Nachbarn noch schicken sie die sonstwo in der Republik umher; und die immer mal wieder kaputte Packstation 173 in München war beim letzten Mal auch schon nach 2 Werktagen repariert.

Irmi
28.05.2015, 08:38
@Dana,

Welsh choir Cor Glanaethwy

160 Sänger von 8-80.

Musst mal in YouTube suchen.

Ich habe gesehen als sie "The prayer" gesungen haben. Fand ich super.
Glaube aber nicht, dass sie gewinnen werden. Es sind noch diverse, wirklich gute Sachen dabei.

Dana
28.05.2015, 09:12
Hm...find ich jetzt irgendwie wie nen Abklatsch...
Only boys aloud waren auch bei den Briten...und haben die Show gerockt. Ich wusste nur nicht, in welchem Jahr. Hätte auch diesmal sein können. Dass jetzt mehr walisische Chöre versuchen, auf den Zug aufzuspringen...

Such mal only boys aloud, Britains got Talent und Calon Lan. Dann müsstest du ihren Erstauftritt da finden...war richtig super.

Irmi
30.05.2015, 19:54
Das mach ich mal zuhause.

Erkenntnis heute:
Habe einen riesigen, bizarren, alten Mann besucht.:crazy:

Total verrückt. Unterwegs fragt mich eine Dame:
"Warum tun wir das eigentlich?"

Noch eine:
Ich wußte nicht, dass ein Kuckuck so eine Ausdauer hat. Krachschläger, der Kleine.:crazy:

BeHo
30.05.2015, 19:57
Erkenntnis des Tages: Nach dem Update auf Android 5.1.1 funktionieren die Pull-Down-Menus des Forums mit dem Stock Browser (Chrome) gar nicht mehr. :shock: :( :roll: :flop:

Dana
03.06.2015, 19:46
Telefonische Erkenntnis:

Wenn man beim Chinabringdienst statt "und 1x Erdnusssoße extra" "einmal Erdnusssoße gratis" sagt, dann kriegt man sie, wenn der Telefondienst Spaß versteht, auch gratis. :shock:

erwinkfoto
03.06.2015, 19:54
:shock::doh: Ich hätte das mit der Pizza versuchen sollen.

Erkenntnis: Man kann auch vom Wetter krank werden:lol::(

MacSource
04.06.2015, 22:46
Erkenntnis der Woche: “Off-Topic“ ist ein sehr subjektiver (dehnbarer?) Begriff...

Erkenntnis des Tages: dieses ist mir “Wurscht“!

Irmi
04.06.2015, 23:22
Manchmal gehen 2 Wochen verdammt schnell rum.:(

Dana
04.06.2015, 23:26
BodenseeTroll kann kochen.
Ab jetzt gibts bei den Ferienfahrten keine Gnade mehr! :mrgreen:

Karsten in Altona
05.06.2015, 10:28
Es lohnt sich nach einer Bestellung bei amazon und vor dessen Versand - und wahrscheinlich auch noch danach - immer Mal wieder den Artikel anzusehen. Kann bares Geld sparen. Habe einen Artikel vorgestern für 349,- EUR bestellt, gestern war er dann auf 330,40 EUR gesenkt worden. Also angerufen und den Preis angepasst bekommen. Dann heute morgen nochmals geschaut und der Preis ist nur noch 316,73 EUR. Also, nochmal angerufen und wieder angepasst. Mal schauen wie der Preis morgen aussieht. :roll:

BeHo
05.06.2015, 21:23
Die Quersumme einer abendlichen Uhrzeit (21:13 Uhr) Anfang Juni kann identisch mit der Quersumme der zu dieser Zeit herrschenden Temperatur sein (30,4 °C). http://cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/d030.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

P.S.: Die 35 °C im Freien am Nachmittag tauschte ich gegen deutlich behaglichere 25 °C in der verdunkelten Wohnung aus.

Irmi
05.06.2015, 22:28
Zuhause ist es zu warm.

About Schmidt
05.06.2015, 22:36
Der Boden meiner Terrasse ist wärmer als die mich umgebende Luft (22:36)

Gruß Wolfgang

Fuexline
05.06.2015, 22:41
Draußen ist es richtig angenehm

BadMan
05.06.2015, 22:44
Es gibt nichts schlimmeres , als durch die Hitze mit defekter Klimaanlage 500 km nach Hause zu fahren, den Kühlschrank aufzumachen und dann festzustellen, dass man vergessen hat, Bier hinein zu legen.

BeHo
05.06.2015, 23:00
[...]und dann festzustellen, dass man vergessen hat, Bier hinein zu legen.

Ist doch nicht schlimm: Klick! (www.nurbier.de/heisses-bier-mit-honig-hausmittel-gegen-erkaeltung/) :mrgreen:

Irgend etwas Kühles hast Du hoffentlich gefunden. :)

Dana
08.06.2015, 00:31
Auch nach acht Jahren Fotografie können einem noch Anfängerfehler passieren, die einem eine kleine Fotostrecke ruinieren... -.-

*alle Bilder der Drachenburg wegschmeiß* - MF drin gelassen und nicht gemerkt...somit alle Bilder leicht unscharf.

eac
08.06.2015, 07:32
Erkenntnis 1: Ich mag lieber 30° im Schatten als 30l/m². :?
Erkenntnis 2: Was München am meisten fehlt ist eine leistungsfähige Kanalisation.
Erkenntnis 3: Es sind doch nicht alle Polizisten in Elmau. Ein paar Dutzend sind in München geblieben und fahren wild in der Gegend umher, als könnten sie so die Überschwemmungen aufhalten.
Erkenntnis 4: Das Gewitter hat mich verfolgt und kommt jetzt gleich auch nach Ingolstadt. :?

Karsten in Altona
08.06.2015, 07:54
Mal schauen wie der Preis morgen aussieht.
285,55. So langsam beginnt es Spaß zu machen.

edit: das war gestern. Anlässlich dieser Aktualisierung gerade nochmal gecheckt und jetzt ist er bei EUR 271,56. Also gleich nochmal anrufen.

eac
08.06.2015, 07:58
Ich kauf dann in zwei Wochen, wenn der Preis die 0€ Grenze durchbrochen hat. :cool:

Karsten in Altona
08.06.2015, 08:00
Da muss Dir Größe 46 passen. :cool: (Ist nen Anzug von Strellson)

Dana
08.06.2015, 08:00
Frag sie doch gleich, ob du es nicht geschenkt kriegen kannst, das spart Zeit. :mrgreen:

eac
08.06.2015, 08:08
Erkenntnis 5: Nächsten Montag um 9:00 Uhr passiert irgendwas wichtiges.

Karsten in Altona
10.06.2015, 15:59
edit: das war gestern. Anlässlich dieser Aktualisierung gerade nochmal gecheckt und jetzt ist er bei EUR 271,56. Also gleich nochmal anrufen. :roll:Erkenntnis: Das Spiel geht weiter. :lol: Gestern war das gute Stück bei 257,xx EUR, aber da hatte ich keine Zeit und wenig Lust nochmal anzurufen, also gerade nochmal geschaut und 245,08 EUR gefunden und gedacht: Klasse, 30% oder >100 EUR in 6 Tagen gespart - da ruf ich doch nochmal an. Kann so weitergehen. :top:

dey
10.06.2015, 16:08
Erkenntnis: Das Spiel geht weiter. :lol: Gestern war das gute Stück bei 257,xx EUR, aber da hatte ich keine Zeit und wenig Lust nochmal anzurufen, also gerade nochmal geschaut und 245,08 EUR gefunden und gedacht: Klasse, 30% oder >100 EUR in 6 Tagen gespart - da ruf ich doch nochmal an. Kann so weitergehen. :top:

Ein bisschen dämlich sind die schon bei Amazon. Was haben zwischenzeitliche Preissenkungen mit deiner Bestellung zu tun?

Dat Ei
10.06.2015, 16:11
Ein bisschen dämlich sind die schon bei Amazon. Was haben zwischenzeitliche Preissenkungen mit deiner Bestellung zu tun?

Sie werden wohl ahnen, dass der Kunde die Ware stornieren und dann zu niedrigeren Konditionen neu beauftragen kann. Das abzukürzen, dürfte man als Kundenservice interpretieren.

Dat Ei

dey
10.06.2015, 16:15
Sie werden wohl ahnen, dass der Kunde die Ware stornieren und dann zu niedrigeren Konditionen neu beauftragen kann.

Ja, das Problem mit dem Rückgaberecht. :doh:

Dat Ei
10.06.2015, 16:16
Ja, das Problem mit dem Rückgaberecht. :doh:

Solange die Ware noch nicht mal für den Versand bereit gemacht wird, ist es sogar noch einfacher.

Dat Ei

dey
10.06.2015, 16:27
Solange die Ware noch nicht mal für den Versand bereit gemacht wird, ist es sogar noch einfacher.

Ja, das ist ja aber die Spezialität des Online-Handels. Grundsätzlich ist der Preis zum Vertragsabschluß bindend.
Bei uns gibt es schriftlich ziemlich radikale Penale bei Rücktritt. Mein Gedanke wurde davon gesetuert.

Karsten in Altona
10.06.2015, 16:45
Bei uns gibt es schriftlich ziemlich radikale Penale bei Rücktritt. Mein Gedanke wurde davon gesetuert.

Was immer das auch ist "bei euch" (wo auch immer das ist). Letztendlich ist es die Krux am Geschäftsmodell. Ich habe es mir nicht ausgedacht, aber es funktioniert. Und wenn der Preis runter geht und ich das Rückgaberecht habe... Wenn ich mir meinen und amazons, bzw. Strellsons Kontostand anschaue, dann denke ich, werden die das in dem Geschäftsmodel mit einkalkuliert haben und ich hab deswegen auch kein schlechtes Gewissen.

dey
10.06.2015, 17:16
Was immer das auch ist "bei euch" (wo auch immer das ist).
Das hat mit wo nix zu tun, sondern mit der Branche.

Letztendlich ist es die Krux am Geschäftsmodell. Ich habe es mir nicht ausgedacht, aber es funktioniert. Und wenn der Preis runter geht und ich das Rückgaberecht habe... Wenn ich mir meinen und amazons, bzw. Strellsons Kontostand anschaue, dann denke ich, werden die das in dem Geschäftsmodel mit einkalkuliert haben und ich hab deswegen auch kein schlechtes Gewissen.
Ich habe dir auch keinen Vorwurf gemacht, sondern mich über Amazon gewundert. Hatte dabei aber das Rückgaberecht nicht berücksichtigt.

BeHo
10.06.2015, 20:39
UVP bei Markteinführung einer RX 100 x = 549 € + x * 100 € (1 ≤ x ≤ 4). :cool:

Edit: Ersetze € durch US$.

Nächste Erkenntnis: Sony verlangt für die neuen Kameras in D erheblich mehr als in den USA (MwSt schon berücksichtigt). :shock:

duncan.blues
10.06.2015, 22:05
Vorratsdatenspeicherung: SPD-Fraktion beschliesst Gesetz „mit großer Mehrheit“ (http://www.xing-news.com/reader/news/articles/66058)

Nach Hacker-Attacke - Bundestag braucht wohl neues IT-Netz (http://www.heute.de/nach-hacker-attacke-bundestag-braucht-wohl-neues-it-netz-38823646.html)

...Angreifer habe somit Zugriff auf beliebige Systeme...
...Bundestags-Computer das Ziel einer beispiellosen Cyberattacke geworden waren. Unbekannte hatten einen Trojaner ins Netzwerk eingeschleust und Daten abgezweigt...

...möge aus der Kombination beider aktueller Artikel jeder seine eigene Erkenntnis des Tages ziehen. Bei gewissen Leuten scheinen Erkenntnisse nicht einmal mit einem Schlagbohrer durch den Betonschädel zu dringen. :roll:

"Wir können nicht einmal unsere eigenen Daten schützen. Lasst uns doch auch noch sämtliche Daten der restlichen Bevölkerung auch noch horten! Klingt doch nach nem tollen Plan!!!111elf!"

Crimson
11.06.2015, 09:09
... (http://www.xing-news.com/reader/news/articles/66058)Bei gewissen Leuten scheinen Erkenntnisse nicht einmal mit einem Schlagbohrer durch den Betonschädel zu dringen. :roll:womöglich ginge die Frage, was man sich dabei gedacht hat, auch einfach ins Leere :roll:

Möglichkeit aus einer gestrigen Begebenheit, bei der sich klar zeigte, dass es das wirklich gibt. Leider.

Dat Ei
11.06.2015, 09:23
Jetzt regt Euch doch bitte nicht so auf! Ist doch eh alles Neuland!

Dat Ei

Fuexline
11.06.2015, 09:31
-_- sogar in den verranzten billig Notebooks von HP gibts ne Wlan Whitelist

Saitenschuft
11.06.2015, 13:04
-_- sogar in den verranzten billig Notebooks von HP gibts ne Wlan Whitelist

Du meintest "verwanzten"? :lol:

Die Gerüchte über staalich verordnete oder aus patriotischen Gründen eingebaute Hintertürchen in Gates (englisch für "Tore" sic!) Software oder in faulen Äpfeln und andern Software-Produkten kursieren seit es den PC gibt.
Von den Betroffenen empört verneint stellt sich nun heraus: Alles noch viel schlimmer als befürchtet! Ich finde es nur gerecht, dass die Abhörer selber abgehört werden :top::twisted:

Dat Ei
11.06.2015, 13:13
Ich finde es nur gerecht, dass die Abhörer selber abgehört werden :top::twisted:

Unsere Volksvertreter haben doch nicht etwa was zu verbergen? :cool:
Wenn die schon lange gesammelten Daten nur bedingt für die Prävention reichen, dann sollten sie doch mindestens sehr schnell für eine Aufklärung sorgen. Oder etwa nicht?

Dat Ei

Saitenschuft
11.06.2015, 14:44
... dann sollten sie doch mindestens sehr schnell für eine Aufklärung sorgen. Oder etwa nicht?

Um Gottes Willen, bloß nicht, alles STRENG GEHEIM!
... nur wer nichts zu verbergen hat, hat auch keine Geheimnisse!

Parlamentarisches Kasperltheater und die Amis haben die Hand im Arsch von unseren Parlamentariern! :roll:;)

Dat Ei
11.06.2015, 15:15
Parlamentarisches Kasperltheater und die Amis haben die Hand im Arsch von unseren Parlamentariern! :roll:;)

Mir fällt dazu nur ein, dass wir immer noch kein souveräner Staat sind und eine Politik an den Tag legen, für die sich jede "Bananenrepublik" schämen würde.

Dat Ei

eac
11.06.2015, 15:32
Saruman und Dracula sind gestorben. :cry: (http://www.spiegel.de/kultur/kino/christopher-lee-ist-tot-a-1038346.html)

Ravus
11.06.2015, 15:38
Was möchtest du dem geneigten Leser mit dieser erschütternden (wenn auch nicht ganz neuen) Erkenntnis sagen? :?:

BeHo
11.06.2015, 15:41
Dass die Schauspielerlegende Christopher Lee im Alter von 93 Jahren von uns gegangen ist.

Redeyeyimages
11.06.2015, 15:42
Wohl das Christopher Lee am 7. Juni von uns gegangen ist.

Zeitgleich und fast der selbe Wortlaut @ BeHo :top:

Ravus
11.06.2015, 15:49
Danke für die Info :top:

Damit habe ich mich wohl als totaler Kunst-und Kino-Banause geoutet... :oops:

Obwohl sogar mir der Name Christopher Lee etwas sagt...

carm
11.06.2015, 16:08
Daß in unserem digitalen Zeitalter ich schon heute geliefert bekommen müsste, was ich morgen bestelle :D

duncan.blues
11.06.2015, 20:57
Daß in unserem digitalen Zeitalter ich schon heute geliefert bekommen müsste, was ich morgen bestelle :D

Es gibt oder gab bei Amazon wohl ernsthafte Überlegungen, aufgrund der Bestell- und Browse-Historie eines Kunden dessen nächste Bestellung vorauszusehen und ihm die Sachen einfach schon mal zuzuschicken.

Vielleicht hat denen dann mal jemand gesteckt, dass man in Deutschland unangefordert zugesandte Ware nicht zurücksenden muss. Man darf sie zwar nicht einfach behalten wenn der Versender sie zurückhaben will weil man unwillens ist, dafür zu bezahlen, aber wie und wann die Waren dann zu ihm zurückgelangen ist dann das Problem des Versenders.

icelander71
12.06.2015, 22:10
Wenn der letzte Prüfungstag im Studium nebst Job und Familie vorüber ist, kommt eine gewisse Erleichterung, aber es bleibt trotzdem noch viel Arbeit übrig. :D

Stephan

BeHo
12.06.2015, 23:39
Der Smartphonetastatur alle Eigen-"Intelligenz" zu entziehen, war eine gute Idee. :top:

WYTIWYG: What you type is what you get. :cool:

Nächste Erkenntnis: Wenn mir etwas neues einfällt - wie hier das Akronym -, hatte schon längst vor mir jemand die gleiche Idee (acronyms.thefreedictionary.com/WYTIWYG). :?

BeHo
12.06.2015, 23:51
Erkenntnis des Tages: Nach dem Update auf Android 5.1.1 funktionieren die Pull-Down-Menus des Forums mit dem Stock Browser (Chrome) gar nicht mehr. :shock: :( :roll: :flop:

Noch eine Erkenntnis: Sie funktionieren. Irgendwie. Weit außerhalb des Bildschirmbereichs. Z.B. "Suchen":

6/Screenshot_2015-06-12-23-41-1401.png
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=228866)

Und gleich noch eine weitere Erkenntnis: Das Postfach steht chronisch auf Anschlag. :oops:

Es war ein erkenntnisreicher Tag für mich. :cool:

duncan.blues
14.06.2015, 14:01
Erkenntnisse des gestrigen Tages:

Wenn man bei irgendwem erwähnt, man habe schon ewig keinen Plattfuß am Bike gehabt, dann sollte man sich im Klaren sein, dass Murphy immer mithört.
Wenn man immer einen Ersatzschlauch in der Satteltasche mitführt, ihn aber jahrelang nicht gebraucht hat, sollte man sich im Klaren sein, dass Gummi auch beim Rumliegen altert.
Folge-Erkenntnisse:
1.: Spätestens alle zwei Jahre Schläuche tauschen, incl Reserve
2.: Immer wenigstens *zwei* Ersatzschläuche dabei haben

BeHo
14.06.2015, 14:35
Philae "lebt". :D

TONI_B
14.06.2015, 16:56
"Leben" ist gut - sagen wir so: er kommuniziert wieder. :cool:;)

duncan.blues
14.06.2015, 19:35
"Leben" ist gut - sagen wir so: er kommuniziert wieder. :cool:;)
Blatter kommuniziert auch mal wieder Dinge in die Welt, aber bei Philae freut das sicher viele Leute mehr.

dey
14.06.2015, 21:16
Wird ein teurer Monat.
Kühlschrank missbraucht mich als NoFrost und die Tochter wiil/ darf Klavier lernen.

Irmi
14.06.2015, 21:50
Das Wochenende ist einfach zu kurz :flop:

Kurt Weinmeister
14.06.2015, 22:02
Zwei Tage drangehängt zu haben, war eine weise Entscheidung :top:

dey
14.06.2015, 22:12
Erkenntnis von gestern.
Meine Messsucherkamera mit vollautomatischer Belichtungssteuerung Careana Computer II aus dem Jahr 1977 funktioniert noch
Die Auswirkung der Gehlbelichtung durch falsche Betiebsspannung konnte ich dank Diagi sehr hut feststellen.
Auch das Spiel mit Blende geht schief, so wie es auch im Internet steht.
Ich habe von Film absolut keine Ahnung: ich habe weder beim Einlegen noch beim Abgeben gemerkt, dass es ein Diafilm ist.

Neues altes Spielzeug macht Spass: jetzt ist ein SW-Film drin.

Dana
14.06.2015, 22:24
Wird ein teurer Monat.
die Tochter wiil/ darf Klavier lernen.

:top: :top: :top: :D
Wobei es bei Klavier lernen nicht unbedingt mit nem Monat getan ist. :mrgreen:

dey
14.06.2015, 22:30
Ja, aber Initialkosten haben das deutlich höhere Schockpotential.
Und ca. 150 Jahren habe ich das alles durch die Energieeinsparung mit dem neuen Kühlschrank wieder drin.
Und wenn der Kühlschrank lärmt, muss die Tochter noch mal ans Klavier. Alles wird gut.

Hab ich gar nen Soonenstich?

dey
14.06.2015, 22:35
Wir Eltern haben vor ein bisschen mitzulernen.
Wenn ich mir Bälle auf die Tasten male klappt es vielleicht; 'am Ball kann er alles!'
:doh: :mgreen:

Traumtraegerin
14.06.2015, 22:45
Hier diskutieren immer wieder die selben User über die neuesten Neuerscheinungen von Sony, meckern über Details und Preise... die anderen User gehen raus, machen mit ihren nicht neuesten Kameras tolle Fotos und zeigen sie uns. Danke, dafür! :top:

DiKo
14.06.2015, 23:03
@dey
...dass Du jetzt mit einer uralten Analogkamera und nicht mit Deiner A-Mount Ausrüstung fotografierst und dass die Anschaffung eines Kühlschranks und eines Klaviers ansteht, dass steht aber in keinem Zusammenhang, nehme ich an?

Meine EdT
Eltern machen sich Sorgen über ihre Kinder, Kinder machen sich Sorgen über ihre Eltern.
Das nennt sich dann Familie.

Gruß

Vera aus K.
15.06.2015, 03:06
Wir brauchen uns um den Nachwuchs im SUF keine Sorgen machen. -

Bereits im zarten Alter von 2,5 Monaten gibt es hier Anmeldungen.

Klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=10161)

:lol:

dey
15.06.2015, 08:59
@dey
...dass Du jetzt mit einer uralten Analogkamera und nicht mit Deiner A-Mount Ausrüstung fotografierst und dass die Anschaffung eines Kühlschranks und eines Klaviers ansteht, dass steht aber in keinem Zusammenhang, nehme ich an?

:D

An sich schon. Ich würde ja viel lieber mit einer A7R II spielen gehen. Und das deckt sich sogar ziemlich exakt mit den anderen Ausgaben.
Jetzt freue ich mich halt mal über ein Spielzeug im Wert von ca. 10€ für Knopfzellen, Film und Entwicklung.

peter67
15.06.2015, 09:26
Hier diskutieren immer wieder die selben User über die neuesten Neuerscheinungen von Sony, meckern über Details und Preise... die anderen User gehen raus, machen mit ihren nicht neuesten Kameras tolle Fotos und zeigen sie uns. Danke, dafür! :top:

:top::top::top:

Genau so isses :D

Danke dafür :umarm:

eac
15.06.2015, 21:03
WLKIKIV gilt bei GRRM nicht mehr. Außerdem kann man ja nicht weiterlesen. :|

In 10 Monaten geht's erst weiter. :cry:

Fuexline
15.06.2015, 21:09
ne Alpha 580 scheint ja echt noch 850 eur wert zu sein xd

Dat Ei
15.06.2015, 21:31
Moin Vera,

Wir brauchen uns um den Nachwuchs im SUF keine Sorgen machen. -

Bereits im zarten Alter von 2,5 Monaten gibt es hier Anmeldungen.

Klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=10161)

keine Sorge, er hat sich nur vertippt. Der 15. Juni scheint schon zu stimmen. Nur beim Jahr hat er sich wohl verhauen. Statt des Jahrs der Anmeldung "2006" gehört da wohl ein "1984" hin.

Dat Ei

dey
15.06.2015, 21:41
ne Alpha 580 scheint ja echt noch 850 eur wert zu sein xd

Anders herum könnte es einen eher zum Wanken bringen.

Tom D
16.06.2015, 12:06
WLKIKIV gilt bei GRRM nicht mehr. Außerdem kann man ja nicht weiterlesen. :|

In 10 Monaten geht's erst weiter. :cry:

Steht GRRM für George R. R. Martin? Und wieso ist man da klar im Vorteil, wenn man lesen kann?

eac
16.06.2015, 12:12
Richtig erkannt: GRRM = George R.R. Martin

WLKIKIV - Na weil man schon vorher weiß, wer in der Serie stirbt und nicht komplett schockiert ist. Aber jetzt sind erstmals Leute gestorben, die im letzten Buch noch lebendig waren. Die Serie baut die Handlung etwas anders auf und ab jetzt weiß niemand mehr so genau, ob noch beide auf dasselbe Ziel zusteuern oder ob Serie und Buchvorlage möglicherweise unterschiedliche Handlungsverläufe haben werden.

Ich spoiler jetzt hier mal nicht, wer alles in der Abschlußfolge gestorben ist, aber es waren einige. :?

Tom D
16.06.2015, 12:15
Richtig erkannt: GRRM = George R.R. Martin

WLKIKIV - Na weil man schon vorher weiß, wer in der Serie stirbt und nicht komplett schockiert ist. Aber jetzt sind erstmals Leute gestorben, die im letzten Buch noch lebendig waren. Die Serie baut die Handlung etwas anders auf und ab jetzt weiß niemand mehr so genau, ob noch beide auf dasselbe Ziel zusteuern oder ob Serie und Buchvorlage möglicherweise unterschiedliche Handlungsverläufe haben werden.

Ich spoiler jetzt hier mal nicht, wer alles in der Abschlußfolge gestorben ist, aber es waren einige. :?
Ah, das ist eine Serie, die ich weder in Schrift noch (bewegtem) Bild verfolge. Ich bin momentan eher mit Doctor Who beschäftigt ;)

eac
16.06.2015, 12:22
Game of Thrones ist nicht eine Serie, sondern die Serie.

Dr. Who geht erst im Herbst weiter. :(

rhamsis
16.06.2015, 12:37

Mir scheint, meist diskutieren hier die Männer und es fotografieren die Frauen ohne sich zu viel Gedanken um Werkzeug und Technik zu machen.

... ich hasse Pauschalurteile ;)
... ich hasse meine Fototasche, weil sie so schwer ist, weil sie mit so vielen Sachen gefüllt ist, die ich liebe :shock:
Ein unlösbarer Konflikt - oder doch ... durch E-Mount? :roll:

Viele Grüße
jÜrGeN

dey
16.06.2015, 12:54
Komische Logik. Du würdest die Sachen, die du liebst nicht mehr lieben, nur weil E-Mount da ist.
Ich würde glauben, die Tasche wird noch schwerer.

Saitenschuft
16.06.2015, 13:13
Komische Logik. Du würdest die Sachen, die du liebst nicht mehr lieben, nur weil E-Mount da ist.
Ich würde glauben, die Tasche wird noch schwerer.

naja, to mount heißt ja anmontieren und e-mount heißt dann vermutlich extension mount also "Erweiterung anmontieren" und bezieht sich auf die Fototasche :crazy:

eac
16.06.2015, 19:25
Ich hab mal wieder gekickstartet und statt NEX einen Nexus Füller gekauft. Mit einem halben Jahr Verspätung ist er heute angekommen - die Jungs haben sich zeitlich arg verkalkuliert. Und materialtechnisch ebenso - Titan läßt sich nicht so einfach bearbeiten wie Aluminium. Das merkt man dem Endprodukt leider auch etwas an. Die Gewinde für Kappe und Tank laufen doch ziemlich rauh. Schön aussehen tut er aber trotzdem.

Mal sehn, wie gut das nächste Produkt läuft, in das ich investiert habe. Im Mai 2016 weiß ich mehr. :)

Edit: Sollte eigentlich in den "für was ich schon wieder sinnlos Geld ausgegeben habe"-Thread, aber da ich ja die Erkenntnisse zum Kauf gleich mitgepostet habe und der Geldtransfer ja schon im Herbst 2014 stattgefunden hat, laß ich es jetzt mal hier stehen.

turboengine
16.06.2015, 20:08
Titanfüller? Cool. Ich habe das zähe Zeug schon öfters auf der Drehbank und der Fräsmaschine gehabt. Geht nur mit Keramikgewindeplatte vernünftig zu drehen, bei zu wenig Vorschub produzierst Du fiese Hartschichten, bei zuviel fliegen die Funken und man muss so mit Kühlmittel fluten, dass man nichts sieht...

BeHo
16.06.2015, 20:13
Was man so findet, wenn man nach dem Füller sucht und in Google anfängt nexus tit zu tippen: Klick! (www.amazon.de/Nexus-102200003-Titus-black-Anal-Dildo/dp/B002LILE2M) :lol:

CB450
16.06.2015, 20:33
Na ja, füllt auch. Also irgendwie. :D

BeHo
17.06.2015, 00:29
Erste Erkenntnis des noch sehr jungen Tages: Es ist FIFA-Frauen-WM und die Kanadier(innen) finden die Stadien nicht..:?

Es ist aber auch ein gutes Zeichen. In Nordkorea oder Katar wären die Stadien unter jeweils anderen Begleitumständen, aber bei ähnlicher Interessenlage seitens der Bevölkerung, voll.

Die Bewegtbildberichterstattung ist auf jeden Fall deutlich professioneller als der Versuch, leere Stadien durch Farbakzente in den Zuschauerrängen zu kaschieren.

amateur
17.06.2015, 05:51
Sich an der Versionsnummer eines Firmwareupdates abzuarbeiten war eine mir bisher unbekannte Klasse von Problem, mit der man sich seinen Alltag interessanter gestalten kann.

Dat Ei
17.06.2015, 14:40
Na das ist mal eine wirklich neue Erkenntnis... (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/rechtsruck-bei-einigen-hamburger-studentenverbindungen-a-1039060.html) :roll:

Dat Ei

Dana
17.06.2015, 15:46
LOL. Niedlich.
Die Strukturen, vor allem bei schlagenden Verbindungen, müssten doch längst alarmierend genug gewesen sein.

Crimson
17.06.2015, 15:50
Euch kann man es auch nicht recht machen - jetzt findet so ein Verfassungsschutz mal rechts was raus und es ist wieder nicht gut genug :crazy:

Saitenschuft
17.06.2015, 15:58
Na das ist mal eine wirklich neue Erkenntnis... :roll:
Dat Ei

Mir ist vor wenigen Wochen mal so ein Rudel von solchen Burschenschaftlern - und ich glaube zum ersten Mal ich meinem Leben - über den Weg gelaufen. Die riechen schon so muffig wie sie sich geben. Da sag ich mal: "Viel Spass im vergangenen Jahrhundert!":P

Dat Ei
17.06.2015, 16:04
Und dafür braucht es einen Verfassungsschutz? Ich würde eher sagen, dass man bei uns manchmal auf dem rechten Auge etwas blind ist, möglicherweise weil der Schmiss etwas missraten ist.

Dat Ei

Saitenschuft
17.06.2015, 16:26
Ich würde eher sagen, dass man bei uns manchmal auf dem rechten Auge etwas blind ist ...

Etwas??? Hat man ja bei der NSU gesehen ;) Wenn ich an die Zeiten der RAF zurück denke, Fahrzeugkontrollen mit schussbereiten Waffen ;)

Dat Ei
17.06.2015, 16:49
Moin, moin,

Wenn ich an die Zeiten der RAF zurück denke, Fahrzeugkontrollen mit schussbereiten Waffen ;)

naja, ich glaube, dass das Vorgehen der NSU nicht unbedingt mit dem der RAF zu vergleichen ist, und auch allein daraus heraus unterschiedliche Maßnahmen des Staates erfolgten. Die RAF agierte offen bekennend gegen den Staat, entführte und ermordete Führungspersönlichkeiten. Korrigier mich, aber so offen war das Handeln der NSU nicht ersichtlich.

Dat Ei

RainerWP
17.06.2015, 18:19
Meteorismus hat nix mit Meteoriten zu tun !
Siehe hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Meteorismus)
Hätte ich jetzt nicht gedacht :D

Dat Ei
17.06.2015, 18:45

So pauschal stimmt das aber nicht!

Bei fehlender Körperbeherrschung kann das eine zum anderen führen...

Dat Ei

eac
17.06.2015, 22:16
Siehe hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Meteorismus)

Konjunktivitis (https://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktivitis) ist ja auch keine Grammatikkrankheit. ;)

BeHo
19.06.2015, 11:44
Wenn man der Telekom online einen Internetausfall meldet, kann es tatsächlich passieren, dass man wenig später recht lange mit zwei engagierten Technikern spricht. :top:

peter67
19.06.2015, 11:55
...und denen dann erklären muss, wie man trotz Internetausfall eine Störung online melden kann :mrgreen:

(ich kann es mir denken wie, ist schon klar)

Mainecoon
19.06.2015, 13:08
Gute Nachricht nicht nur für Fotofans: Das Folkwang Museum Essen hat seine Eintrittspreise für fünf Jahre auf 0 Euro gesenkt:
http://www.museum-folkwang.de/ ;)

Das nenn ich mal eine tolle Aktion :top:, an der sich auch andere ein Beispiel nehmen sollten!

freut sich

Mainecoon

BeHo
19.06.2015, 20:18
Wenn man der Telekom online einen Internetausfall meldet, kann es tatsächlich passieren, dass man wenig später recht lange mit zwei engagierten Technikern spricht. :top:

Wenn man dann abends kurz vor acht heimkommt und immer noch nichts geht, obwohl die Störungsbehebung bis spätestens 17:00 Uhr avisiert wurde, ist schon nervig. :flop:

Dat Ei
19.06.2015, 20:38
Anscheinend hast Du keine Flatrate, sondern eine Flatline... :lol:

Dat Ei

BeHo
19.06.2015, 21:10
Keine Flatline. Es gibt noch ab und zu Zuckungen (Verbindung wird aufgebaut und gleich wieder getrennt). :roll:

Nach einem.erneuten Anruf konnte ich das Gegenüber immerhin überzeugen, das mittlerweile geschlossene Ticket wieder zu öffnen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

A-DSL über die Analogleitung lief jahrelang ohne geringste Probleme, aber seit die Telekom ihr Netz umbaut, häufen sich die Probleme. :|

Dat Ei
19.06.2015, 21:21
So komische Effekte hat ich mal mit einer sterbenden Fritz!Box...

Dat Ei

Lüder
19.06.2015, 21:26
A-DSL über die Analogleitung lief jahrelang ohne geringste Probleme, aber seit die Telekom ihr Netz umbaut, häufen sich die Probleme. :|

Das kenne ich leider nur zu gut. Jahrelang 6900 völlig problemlos und dann mit einem Mal nur noch Probleme und 2200, weil neue Leitungen.
Bin nun zufrieden mit 50.000 bei Kabel.

BeHo
19.06.2015, 21:55
So komische Effekte hat ich mal mit einer sterbenden Fritz!Box...

Man teilte mir heute Vormittag mit, dass über 400 Anschlüsse betroffen waren. Es wäre schon ein merkwürdiger Zufall, wenn der Router ausgerechnet jetzt stürbe.

Dat Ei
19.06.2015, 22:02
So stürbt halt die Hoffnung zuletzt...

Bei 400 betroffenen Anschlüssen dürfte es ein grösseres T-Offline-Problem sein. Dann mal viel Glück!

Dat Ei

BeHo
19.06.2015, 22:56
Seit 5 Minuten endlich wieder online. :)

Doctor Who wartet schon.

Dat Ei
19.06.2015, 23:19
Doctor Who wartet schon.

Und dafür müssen andere Menschen am Wochenende nachts arbeiten? :cool: :oops:

Dat Ei

duncan.blues
20.06.2015, 01:26
Wenn man in wenigen Tagen mit einem alten Schulkollegen nach langer Zeit endlich mal über mehrere Tage MTB Touren machen will und dann beim Reifenwechsel zufällig nebenbei einen üblen, nicht selbst zu reparierenden Defekt am Bike entdeckt, dann ist die Panik groß! :shock:

MENNOOOOOOO!!! :doh::flop:

Dana
20.06.2015, 08:10
Und dafür müssen andere Menschen am Wochenende nachts arbeiten? :cool: :oops:

Ey!!! Doctor Who nicht sehen zu können, ist ein Supergau, der zu Recht globale Hilfsorganisationen auf den Plan rufen sollte! Von Technikern, die durcharbeiten, bis zu Psychotherapeuten, die sich der Geschädigten annehmen! :itchy:
Nur um das mal klar zu stellen. :cool:

Achja, ich bin KEIN Fan, sondern völlig objektiv!
*DoctorWhoBettwäsche im Schrank versteck*

@Bernd: welche Staffel?

BeHo
20.06.2015, 09:43
@Bernd: welche Staffel?

Staffel 6.

Tom D
20.06.2015, 15:24
Das Spinoff TORCHWOOD ist auch nicht schlecht.
Habe gerade damit angefangen.

Dana
20.06.2015, 15:40
Captain Jaaaack! :mrgreen:

raul
21.06.2015, 13:33
Erkenntnis: so gut kann man Fensterscheiben gar nicht putzen, als dass man mit einem guten Makroobjektiv im 1:1 Modus darauf zielen dürfte.:shock:

Gruß,
raul

Dana
21.06.2015, 14:03
Man kann sich noch so oft sagen: "NEIN, ich kaufe NICHT die Staffel 8"...irgendwann landet sie dann doch im Einkaufswagen...

*mich selbst hau ob dieser Charakterschwäche*

dey
21.06.2015, 15:08
Klavier ist am Anfang einfacher, als erwartet.
Klavier gestern angekommen und schon von "Alle meine Entchen" auf "Wenn ich ein Vöglein wär" upgegraded.
Und das trotz Notenleseschwäche. :D

Dana
21.06.2015, 15:23

Das ist genau wie "all I shoot is good". :mrgreen:
Aber cool, dass du dich auch dran setzt. :top:

dey
21.06.2015, 16:07
Na, immerhin habe ich es mir selbst fast ohne Notenkenntnisse selbst aus dem Liederbuch erarbeitet.
Beim Klavier kann man Noten abzählen; toll. :)

deranonyme
21.06.2015, 20:02
Es ist ein seltsames Gefühl wenn ein Wildschwein unvermutet vor einem aus dem Kessel fährt. :oops:

Porty
21.06.2015, 20:06
Die Fahrpreise bei der Bundesbahn sind mit gesunden Menschenverstant nicht zu erklären.
Wenn ich 30 km weiter fahre, ist das Ticket 30 € günstiger......(im gleichen Zug):roll::crazy:

Michael

DrScythe
21.06.2015, 21:57
Wenn man im Bereich IT nach Stellen sucht, dabei aber kein Programmierer ist (beende gerade ein Studium "E-Government"), braucht man eigentlich einen Lehrgang für die Berufsbezeichnungen, die Unternehmen in Stellenanzeigen verwenden.

Das beste ist aber bis jetzt "Hochschulabsolvent". Kein Fach, keine weiteren Angaben im Titel. Zum Glück in der Beschreibung.

André 69
22.06.2015, 11:24
Es gibt Neulinge die auf Messers Schneide tanzen, zum Troll gestempelt zu werden.
Nach 4 Seiten Ergebnis: 0

Gruß André

peter67
22.06.2015, 11:42
:top:

Dat Ei
22.06.2015, 15:33
Moin Michael,

Die Fahrpreise bei der Bundesbahn sind mit gesunden Menschenverstant nicht zu erklären.

die Bundesbahn gibt es schon lange, lange Zeit nicht mehr. Ihr Dasein endete Ende 1993.

Sicherlich gibt es Inkonsistenzen bei den Bahnpreisen, aber oftmals haben die nachvollziehbare Gründe und / oder liegen nicht in der Verantwortung eines einzigen Unternehmens.

Wenn ich 30 km weiter fahre, ist das Ticket 30 € günstiger......(im gleichen Zug):roll::crazy:

Von wo nach wo wolltest Du denn fahren? Waren die Leistungen (Wahl der Verkehrsmittel ICE, IC, Nahverkehr - zeitliche Gültigkeit) vergleichbar?

Ich vermute aus dem Bauch heraus, dass es sich mal um einen Verbundfahrschein und mal um einen DB-Fahrschein hielt. Schreib doch mal, wie der Fall konkret aussah.

Dat Ei

BeHo
22.06.2015, 20:38
Auf den Mittsommerfesten wurden heuer wohl Regentänze aufgeführt. :lol:

Zur DB: Für 19 € (+ 4,50 € für Sitzplatzeservierung) in 5 Stunden im IC/ICE nach Berlin. Da sind die Fernbusse der DB teurer. Dafür darf man im Bus die Fahrt doppelt so lang genießen (Anfahrt zur Bushaltestelle nicht eingerechnet).. :crazy:

[...]Schreib doch mal, wie der Fall konkret aussah.[...]
Das interessiert mich auch. :)

Porty
22.06.2015, 20:39
Moin Michael,

die Bundesbahn gibt es schon lange, lange Zeit nicht mehr. Ihr Dasein endete Ende 1993.

ist mir schon klar , dass der Laden jetzt Deutsche Bahn AG heisst, blos so richtig dran gewöht hab ich mich noch nicht....:roll:

Von wo nach wo wolltest Du denn fahren? Waren die Leistungen (Wahl der Verkehrsmittel ICE, IC, Nahverkehr - zeitliche Gültigkeit) vergleichbar?

Ich vermute aus dem Bauch heraus, dass es sich mal um einen Verbundfahrschein und mal um einen DB-Fahrschein hielt. Schreib doch mal, wie der Fall konkret aussah.

Dat Ei

Ganz einfach: Rückfahrt vom Alpha Festival in Berlin am Sontag, den 20.09.
Die Fahrkarte nach Treuchtlingen mit Intercity bis Nürnberg und Bummelzug bis Treuchtlingen kostet 59 €.
Bleib ich im gleichen! Zug sitzen und fahr bis Donauwörth durch, gabs die Fahrkarte für schlanke 19 €.

Das Nahverkehrsticket von Nürnberg nach Treuchtlingen gibts aber auch schon für 9,40 € :crazy:
Letzendlich ist es egal, ich habs bis Donauwört genau so weit, nur das Parken in Donauwörth ist ein Problem......

Keine Ahnung, welcher Marketing- "Stratege" sich das ausgedacht hat- ich kapiers nicht wirklich.

Grüße
Michael

Fuexline
22.06.2015, 20:43
wenn weiterfahren billiger is wird halt das Ticket gekauft un vorher ausgestiegen - gibt ja keine Weiterfahr Pflicht :)

aber so witzige Sachen habe ich auch schon erlebt nur umgekehrt doppelter Fahrpreis um eine Haltestelle ( 2 min Fahrt) weiter zu fahren

BeHo
22.06.2015, 20:43
Gut zu wissen. Bei den nächsten Buchungen werde ich das dann auch mal testen, wenn es von meinem.Heimatbahnhof aus teurer wird.

black flag
22.06.2015, 20:44
ist mir schon klar , dass der Laden jetzt Deutsche Bahn AG heisst, blos so richtig dran gewöht hab ich mich noch nicht....:roll:

Die Fahrkarte nach Treuchtlingen mit Intercity bis Nürnberg und Bummelzug bis Treuchtlingen kostet 59 €.
Bleib ich im gleichen! Zug sitzen und fahr bis Donauwörth durch, gabs die Fahrkarte für schlanke 19 €.

Das Nahverkehrsticket von Nürnberg nach Treuchtlingen gibts aber auch schon für 9,40 € :crazy:
Letzendlich ist es egal, ich habs bis Donauwört genau so weit, nur das Parken in Donauwörth ist ein Problem......

Keine Ahnung, welcher Marketing- "Stratege" sich das ausgedacht hat- ich kapiers nicht wirklich.

Grüße
Michael

Einfach das günstigere Ticket buchen und vorher aussteigen! Ist das machbar?

(Ich bin zu spät!)

Fuexline
22.06.2015, 20:45
natürlich is das machbar man wird ja nicht aufn Stuhl gefesselt xd

BeHo
22.06.2015, 20:45
Vollzitate sterben nicht aus. ;)

black flag
22.06.2015, 20:53
Vollzitate sterben nicht aus. ;)

Sorry! Mein Fehler! Bin auch kein Freund von Vollzitaten! Die Finger waren mal wieder schneller als der Kopf!

:beer:

BeHo
22.06.2015, 21:01
:)

Dat Ei
22.06.2015, 21:14
Moin Michael,

nach gut 21 Jahren darf man das aber, oder?

Also mal ganz einfach ist bei Bahnens gar nix. Die Preise, die Du hier nennst, sind kontigentierte Sparpreise mit Zugbindung und haben nichts mit dem Normaltarif zu tun.

Um welche Verbindung (Uhrzeit) handelt es sich, bei der Donauwörth günstiger als Treuchtlingen angeboten wird?

Das wiederum hat nur bedingt was mit Bahnens zu tun, weil es im Verbund liegt. Hier greift der VGN-Tarif.

Dat Ei

duncan.blues
22.06.2015, 21:26
Einfach das günstigere Ticket buchen und vorher aussteigen! Ist das machbar?

Wer weiß, ob dann an der Tür nicht der Schaffner wartet und den Differenzbetrag für's früher Aussteigen kassiert? :crazy:

Schließlich fährt der Zug schneller, als im Stehen. Aber trotzdem braucht der Zug länger, als im Flugzeug. Ist ja auch kein Wunder. Das Flugzeug ist morgens ja auch leichter, als mit dem Zug.

Und überhaupt...

Für einen April ist das ein recht milder Juni draußen. Und Nachts ist es kälter als draußen. Oder so. Wie auch immer. :zuck:

...was für eine Jahreszeit haben wir nochmal gerade? :?

(Heute aber mal so wirklich ohne jegliche Erkenntnis)

black flag
22.06.2015, 21:33
(Heute aber mal so wirklich ohne jegliche Erkenntnis)

:crazy::top:

BeHo
22.06.2015, 21:45
Für mich war der Tag dagegen sehr erkenntnisreich. U.a. durfte ich heute ein Android-Smartphone einer Bekannten in Händen halten, auf dem sich tatsächlich der BKA-Trojaner eingenistet hatte. :shock:

Die einzige App, die noch funktioniert, ist die dauerhaft installlierte Spider-App. :lol:

Porty
22.06.2015, 22:02
Moin Michael,

Um welche Verbindung (Uhrzeit) handelt es sich, bei der Donauwörth günstiger als Treuchtlingen angeboten wird?

Dat Ei

Berlin ab 13:52 IC 2301

Was auch komisch ist:

Buche ich die Hinfahrt ab Otting Weilheim, kostets 29 €, kauf ich die Karten einzeln, ist es 5 € billiger. grübel, grübel...... :?

Michael