PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89

Norbert W
13.10.2017, 10:33
EdT:
Schön dass nichts so zuverlässig funktioniert, wie die wiederkehrende Hundekacke-Diskussion. Wobei sich die **** der Äußerungen erstaunlicherweise noch steigernt:roll:

Wenn ihr wüsstet wie viele Menschen es gibt, die überall ihren sonstigen Unrat hinterlassen. Da hätten deine Putzkolonnen viel mehr zu tun, als mit dem Hundekot lieber André und ich hoffe sehr du wärst da mit Strafen für Umweltverschmutzung genau so eifrig dabei wie bei der Forderung zur Verzehnfachung der Hundesteuer. Aber sonstiger Unrat lässt sich wohl nicht so gut populistisch ausschlachten wie Hundekot.

Ich als Hundehalter ärgere mich auch über Leute die das nicht wegmachen und ich habe es kürzlich im Allgäu auch erlebt, dass sie es zwar aufgesammelt haben, die Tüten hingen aber am nächsten Ast, weil halt gerade mal kein Mülleimer im Umkreis von 50m war und man das etwas tragen gemusst hätte. Unterirdisch dämlich, aber auch nicht blöder wie leere Flaschen, Hamburger-Tüten, Pizza-Kartons, etc. wegzuwerfen, wo Mülleimer daneben sind. Welche Steuer willst du für diese Dummheit verzehnfachen.

Und immer schön aufpassen wo ihr reintretet.

@ wwjdo
Siehste Matthias, mein Vergleich gestern mit den Beiträgen wo sie nicht hingehören war gar nicht so schlecht :)

Ernst-Dieter aus Apelern
13.10.2017, 10:42
Wochenenddienst und 3 Nachtdienste innerhalb einer knappen Woche saugen ganz schön an der Kondition.Brauche fast 2 Tage um mich zu regenerieren.

André 69
13.10.2017, 11:10
EdT: Es springen immer die falschen an!

@ Norbert, Du weißt, was eine Provokation ist? Der Verweis, daß andere Menschen sonstigen Unrat in der Umwelt entsorgen ist ein Totschlagargument der sich angesprochen gefühlten Menschen, daß andere auch nur Mist bauen. Und wenn Du schreibst wiederkehrende Diskussion, nun, dann scheint es ja einen Diskussionsgrund zu geben.
Du solltest mal sehen, wie pikiert Hundebesitzer schauen, wenn man eine Hundetüte mit der Kamera in Szene setzt, aber vermutlich auch nur die, die die Tüten ordnungsgemäß entsorgen, die Anderen begreifen es warscheinlich gar nicht.
Ich habe nichts gegen Hunde, und Hundebesitzer, die die Tüten im Abfall entsorgen, aber nach der Hundetütendichte in den Straßen und Parks zu urteilen gibt es genug, denen das offenbar am Arsch vorbei geht, daß sie abgesehen von dem Stoffwechselendprodukt nun auch noch Plastikmüll in der Umwelt hinterlassen.

Gruß André

Norbert W
13.10.2017, 12:13
Es hat hier ja letztlich nichts mehr zu suchen in dem Thread. Wenn aber einer schreibt die Hundesteuer muss verzehnfacht werden, um Putzkolonnen zu finanzieren die nur den Hundekot aufsammeln, wo nebendran viel mehr sonstiger Müll liegt, wer provoziert dann (Antworten)?
Übrigens, wenn ich das wollte, könnte ich jeden Tag schreiben, wo überall wieder Müll rumlag. Totschlagargument sich angesprochen fühlender Menschen ist noch eine Steigerung zu deinem ersten Post. Ich sammle ja ein, wie soll ich mich da angesprochen fühlen? Es geht um Populismus, wie von dir gepostet, das stört mich.
Wie gesagt, hat hier im Thread nichts zu suchen und nebenbei wird die Diskussion auch zu nichts führen. Man sollte diejenigen, die den Kot ihrer Vierbeiner nicht einsammeln, nur genau so behandeln, wie die mit dem sonstigen Unrat. Und da bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob es nur über den Geldbeutel gehen sollte, aber die weitere Diskussion erspare ich mir jetzt. Von daher habe ich hier fertig und schaue lieber wieder nach wirklich interessanten Threads, Fotos, etc.
Schönes Wochenende!!!

ingoKober
13.10.2017, 12:20
Am einfachsten wäre es, von jedem Hund einen obligatorischen Genetischen Fingerprint zu verlangen.
Dann kann man im Zweifelsfall zu 100% vom Kot auf den Hund schliessen.
Dazu gehören ordentliche Geldstrafen und natürlich Kostenübernahmen druch den Hundebesitzer..
In einigen privaten Wohngebieten in den USA wird das schon so gemacht.
Der Aufwand hält sich in Grenzen, der Effekt ist deutlich!

Viele Grüße

Ingo

Hundebesitzer

Byronimus
13.10.2017, 12:38
Das ist in allen Details einfach nur Blödsinn. Katzen schei... da, wo sie auch scharren können. Keine Katze schei... auf den Gehweg!

Wozu sich Kinderspielplätze besonders anbieten, da der Sand schön locker ist.

ingoKober
13.10.2017, 12:45
Ich muss nur mal die Kamera grad dabei haben, um es zeigen zu können. Aber ja Katzen Sch...hier definitiv auch auf den Gehweg

Conny1
13.10.2017, 12:52
Wochenenddienst und 3 Nachtdienste innerhalb einer knappen Woche saugen ganz schön an der Kondition.Brauche fast 2 Tage um mich zu regenerieren.

Deinen Mangel an Kondition nach dem Dienst kann ich mir gut vorstellen.
Mit meiner Kondition sieht es momentan ähnlich aus, wenn auch aus ganz anderen Gründen. Mein Hund nimmt mich und seine Kotbeutel jetzt mit in die Natur. Die tankt etwas auf.
Erhole Dich gut!

BeHo
13.10.2017, 16:25
EdT 1: Online-Check-In für den morgigen Lufthansa-Flug ab SPU ist nicht möglich. :shock:

Diese ganzen Airline-Apps und -Websites sind leider oft nutzlos und reine Zeitverschwendung. :flop:

EdT 2: Auch in Kroatien kann man Wolfspinnen finden, die ihre winzigen Babyspinnen auf dem Rücken herumtragen. :D

Erkenntnis der letzten zwei Wochen: Smaragdeidechsen sieht man hier immer nur im Gestrüpp und Schlangen sieht man gar nicht. :(

Norbert W
13.10.2017, 17:12
Trotzdem guten Heimflug Bernd... und vor dem nächsten Urlaub musst du vlt. bei Ingo einen Anpirschkurs für Eidechsen machen ;)

ingoKober
13.10.2017, 19:05
Ja, grad Smaragdeidechsen lassen sich eigentlich gut bepirschen...auch im Gebüsch sitzend .

819/11_4.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=282044)

Viele Grüße

Ingo

TONI_B
13.10.2017, 19:05
Das ist in allen Details einfach nur Blödsinn. Katzen schei... da, wo sie auch scharren können. Keine Katze schei... auf den Gehweg!Das widerlege ich dir auch ohne Probleme! Die Katzen aus der Umgebung machen ihre extrem stinkenden Häufchen bevorzugt auf den Bodendecker-Efeu bei meinen Kellerfenstern oder mitten in die Wiese! :twisted::twisted::twisted:

Das mit dem Vergraben gilt offensichtlich nicht mehr für die wohlstandsverwahrlosten Tiere, die zu Hause ein Kisterl mit Katzenstreu haben, das 2x täglich getauscht wird.

Dana
14.10.2017, 08:57
Der Kölner Flughafen ist fast familiär. :D

Schottland, wir kommen!

(Könnten Sch...themen hier bitte mal enden? Sonst stinkt noch der ganze EdT-Thread... :()

Tafelspitz
14.10.2017, 09:12
Schottland, wir kommen!

NEID

Norbert W
14.10.2017, 11:20
EdT:
Urlaub ist schön schön schön. Schönen selbigen ihr da am familiären Flughafen :D

BeHo
14.10.2017, 11:33
EdT 1: Online-Check-In für den morgigen Lufthansa-Flug ab SPU ist nicht möglich. :shock:[...]
Zwei Stunden nach der Lufthansa-E-Mail ging es nicht, aber heute Morgen ging es dann. :doch:

Ja, grad Smaragdeidechsen lassen sich eigentlich gut bepirschen...auch im Gebüsch sitzend [...]

Hier verkrochen sie sich unter dem Gestrüpp. Bei der letzten hatte ich in größerer Entfernung ca. 15 Minuten gewartet, aber sie kam nicht mehr zum Vorschein.

Kleinere Eidechsen waren dagegen meist deutlich entspannter.

@Dana und Mitreisende: In Kroatien gab es bis auf eine kurze Zeit nur Sonne satt, also doch nicht das ursprünglich angekündigte Schottlandwetter (kurzer Regen, Sonne und Wolken im Wechsel). Das habt ihr dann jetzt hoffentlich ganz für euch. Viel Spaß, und möge das Wetter mit euch sein. :)

steve.hatton
14.10.2017, 23:26
Grad zurück aus Schottland - gaanz weit oben - viel Spaß Euch !

Tipp: Knockando Woolen Mill :top:

Achtung: Aktuell ist Hirschbrunft ! In Sutherland röhrte es an an allen Ecken und Enden und im Glencoe kam dann ein Hirsch bis auf 20-30m an den Parkplatz :shock:

6/Hirsch__Glencoe.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=282105)

Also abends beim Autofahrten höllisch aufpassen, wir hatten allein zwischen Ullapool und Unapool/Kylesku ca. 50 Hirschkühe und auch Hirsche am Straßenrand - ganz abgesehen von mitten auf der Straße schlafenden Schafen !
Allerdings waren die Tiere extrem unaufgeregt, also nicht so schreckhaft wie hierzulande sondern trotteten einfach weiter oder blieben liegen, wenn man vorbeifuhr...außer man hielt an.

BeHo
15.10.2017, 02:31
Nach 14 Tage Wandern in Kroatien kann die Waage mehr anzeigen als vorher. :oops:

TONI_B
15.10.2017, 07:16
Dann sollte man halt nicht nur von einem Gasthaus zum anderen Wandern...:lol:;)

Mir fällt beim Wandern das Abnehmen leichter als sonst: ich brauche bei einer Wanderung nur Wasser, Obst, Müsliriegel und ev. eine Vollkornsemmel mit Käse.

aidualk
15.10.2017, 07:40
Ich wandere nicht mehr so viel und nehme trotzdem im Urlaub regelmäßig pro Woche 1-2 kg ab, und brauche dann lange um wieder auf mein 'Normalgewicht' zu kommen. :? :roll:

Norbert W
15.10.2017, 08:10
Die Waage ist bestimmt kaputt, einfach keine Qualität mehr heutzutage :crazy:

Dat Ei
15.10.2017, 08:14
Das war wohl eher eine Rein-Tour - mal hier rein, mal da rein...

Dat Ei

Kurt Weinmeister
15.10.2017, 09:42
Muskeln sind schwerer als Fett.

aidualk
15.10.2017, 09:43
Muskeln sind schwerer als Fett.

Aber: "Fett kann man nicht anspannen" [Arnold Schwarzenegger] :mrgreen:

cbv
15.10.2017, 10:47
Dann sollte man halt nicht nur von einem Gasthaus zum anderen Wandern...

... oder einfach nicht auf die Waage wandern.
Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal auf einer Waage stand. Spart eine Menge Stress.

BeHo
15.10.2017, 11:53
Die Gewichtszunahme von ca. einem Kilogramm innerhalb von zwei Wochen hält sich ja noch in Grenzen.

Ohne Karlovaċka mit 56 kcal pro 100 ml hätte die hinzugewonnene Muskelmasse jetzt wohl eine dünnere Schutzschicht. Pivo schmeckt halt einfach gut, wenn man nach Wanderungen gemütlich relaxt. :oops:

Nur gut, dass ich nicht auch noch täglich Burek gegessen habe. :lol:

Ernst-Dieter aus Apelern
15.10.2017, 11:55
Idian Summer pur hier in Apelern.

Tafelspitz
16.10.2017, 07:10
Zu dick ist man erst, wenn man beim Umfallen nicht an Höhe verliert.

Norbert W
17.10.2017, 12:17
E-Mount ist tot, die erste A9 wird hier schon wieder zum Verkauf angeboten :lol: :crazy: :cool:

hpike
17.10.2017, 12:53
Nix is mit neuer A7....
Sony kündigt den neuen Camcorder HXC-FB80 an. Und das war die "aufregende" neue Kamera :lol:

NetrunnerAT
17.10.2017, 12:53
E-Mount und F2.8 kloppen ist halt nicht jedem Manns Sache. An der A7Rii wirk die auch wie ein Alien hehehe

BeHo
19.10.2017, 18:57
Der Hamsternachbar hat die zehnmonatige Dröhn-Wintersaison eröffnet (zwei Monate lang war Ruhe). :flop:

André 69
19.10.2017, 19:15
@ Bernd,

ist Dein Hamster alleinlebend?
Falls ja, hilft es sich einen Kuppelpelz zu verdienen. Mein Nachbar hat jetzt auch was weibliches, und seit dem ist Ruhe mit Musik von nebenan ...
Könnte natürlich auch nach hinten losgehen, dann stehen bei Dir nebenan 2 Hamsterräder da :shock:

... ich kanns Dir nachfühlen!

Gruß André

Tafelspitz
19.10.2017, 21:56
"Liebe alle" ist und bleibt einfach eine dämliche Anrede.

fhaferkamp
20.10.2017, 08:43
Nix is mit neuer A7....

Kann man seit gestern so nicht mehr sagen: https://www.auto-motor-und-sport.de/news/audi-a7-sportback-2018-infos-daten-marktstart-preis-sitzprobe-7997513.html

Ist aber wieder eine ganz andere Preisklasse und Fotos macht der auch nicht, nur von außen, wenn man zu schnell ist.:mrgreen:

@Bernd:
Umzug ist für Dich keine Option? ... bevor man sich womöglich noch jahrelang ärgert.

MaTiHH
21.10.2017, 01:36
Kann man seit gestern so nicht mehr sagen: https://www.auto-motor-und-sport.de/news/audi-a7-sportback-2018-infos-daten-marktstart-preis-sitzprobe-7997513.html

Ist aber wieder eine ganz andere Preisklasse und Fotos macht der auch nicht, nur von außen, wenn man zu schnell ist.:mrgreen:
.

jep, meiner lässt ständig Fotos von sich machen.

DiKo
21.10.2017, 17:25
Brille? NIE wieder fielmann!

Gruß, Dirk

Tom D
22.10.2017, 19:30
Immer wiederkehrende EdT nach Rückkehr aus einem Schottland/Irland-Urlaub: Das Fahren auf Deutschlands Straßen mit deutschen Mit- Verkehrsteilnehmern ist ein Graus.

BeHo
22.10.2017, 19:35
An den Rechtsverkehr muss man sich halt wieder gewöhnen. :lol:

Willkommen zurück! :)

Norbert W
22.10.2017, 19:46
Wie passend: Rechtsverkehr auf Deutschlands Straßen :?
Ach nee, Politik darf ja nicht ;)

Dana
22.10.2017, 20:02
Meine EdT: schottisches und deutsches Wetter glichen sich zumindest heute. :D
(vom goldenen Oktober der letzten Woche will ich NIX hören!! :evil::cry::lol:)

Tom D
22.10.2017, 20:02
Um das auszugleichen sitzt man als Führer - äh Fahrer - ja links im Auto.

Sentinell
23.10.2017, 11:34
Ganz aktuelle Erkenntnis meinerseits:

Derjenige, der den Laubbläser erfunden hat <_;'*?=§$/§)(/M4fg'*!(/%§% :roll:

Conny1
23.10.2017, 12:16
Ganz aktuelle Erkenntnis meinerseits:

Derjenige, der den Laubbläser erfunden hat <_;'*?=§$/§)(/M4fg'*!(/%§% :roll:

:top: Das war Wunibald Spießer afaik.

cbv
23.10.2017, 13:02
:top: Das war Wunibald Spießer afaik.

Fast, es war Aldo Vandermolen.

eac
23.10.2017, 13:03
Meine EdT: schottisches und deutsches Wetter glichen sich zumindest heute. :D
(vom goldenen Oktober der letzten Woche will ich NIX hören!! :evil::cry::lol:)

Meine Kollegen haben sich auch schon bedankt, dass ich ihnen das Wetter aus Schottland mitgebracht habe (wobei aktuell grad mal die Sonne scheint, aber das gabs ja auch in Schottland mal zwischendurch ;))

Conny1
23.10.2017, 14:22
@cbv
Schon erstaunlich, dass ein solch weltgewandter Mann wie Vandermolen ein solches
Spießergerät erfunden hat.

Dana
23.10.2017, 17:03
Schon mal Laub geblasen? :D

Sieht man die Hausmeister, kann man glauben, es ist die spaßigste Sache der Welt und erleichtert immens die Arbeit. =)

dey
23.10.2017, 22:03
Community-based Stauwarnapps sind schon toll.
TNT-based Stauverhinderungsapps wären cooler.

Tafelspitz
24.10.2017, 07:05
Sieht man die Hausmeister, kann man glauben, es ist die spaßigste Sache der Welt und erleichtert immens die Arbeit. =)

Klar, man bläst das Laub damit aufs Nachbargrundstück :mrgreen:

jhagman
24.10.2017, 10:23
Ein Sony-Handy kann mal kaputt gehen...und was is verreckt....Die Kamera. Sollte ich mir jetzt Gedanken machen???

Dat Ei
24.10.2017, 10:33
Ein Sony-Handy kann mal kaputt gehen...und was is verreckt....Die Kamera. Sollte ich mir jetzt Gedanken machen???

Nur, wenn Du es für die Reparatur zu Geissler schicken musst...

Dat Ei

Conny1
25.10.2017, 00:14
Nico Rosberg made my day, obwohl ich 0 Interesse am Rennsport habe. Ein Mensch, der es wert war, für die heutige M. Lanz Sendung aufgeblieben zu sein.

Irmi
25.10.2017, 04:10
Es gibt für mich auch noch ein bißchen Licht am Tunnelende.
Die BUZ zählt! Und das ohne Widerspruch.

Manchmal lohnt es glaube ich schon, nicht zum billigsten Onlineanbieter gewechselt zu sein.
Ich hatte im ganzen Verfahren ein und denselben Ansprechpartner.
Kann ich nur lobend erwähnen. Manchmal hört man schlimme Sachen aus dem Gewerbe. Hier war absolut alles ok.

Und jetzt heißt es erstmal weiter denken. Kann ich vielleicht doch noch eine A7 II kaufen, oder soll ich auf eine III warten?

Norbert W
25.10.2017, 04:22
EdT:
Schade, dass wir hier nicht bei "Wünsch dir was" sind.

Ein Smiley mit Popcorn, wenn's mal wieder *ironiean* "spannend" *ironieraus* wird.
Ein Smiley der dermaßen herzhaft gähnt, wenn wieder mal einer gebetsmühlenartig anfängt was alles tot ist

wären meine Wünsche.
Aber wie schon oben gesagt, wir sind nicht bei... Wdw und außerdem ist das jetzt auch nicht spontan aus "aktuellem Anlass"... obwohl Anlässe, wo man die brauchen könnte gibt es schon täglich :)

Irmi
25.10.2017, 04:26
E.d.T. ähm bzw.E.d.N.
Norbert kann auch nicht schlafen oder muss sehr früh aufstehen.

Norbert W
25.10.2017, 08:19
Ersteres liebe Irmi. Ixch habe dann meine morgentlichen Internet-Aktivitäten vorgezogen. Bin dann um ca. 4:30 H wieder in die Heia und doch wieder eingeschlafen. Da war dann allerdings der Wecker um 5:30 H wie ein Hammerschlag, GsD werde ich mom. mit der SWR1 Hitparade geweckt, auch wenn mein Liebling Stefanie Anhalt heute erst ab 6:00 H Schicht hat :D

jhagman
25.10.2017, 08:53
Nur, wenn Du es für die Reparatur zu Geissler schicken musst...

Dat Ei

Kam repariert zurück und siehe da....Es fotografiert wieder. Ev. sollte man defekte Kameras anstatt zu Geissler gleich direkt zum Service bei den Handy-Jungs schicken?

Irmi
25.10.2017, 18:30
Ersteres liebe Irmi...

Ach, noch so ein geplagter Schlafloser.

Ja eigentlich soll man ja dann bloß nicht auf das Handy oder Tablet schauen. Aber was soll man tun, 2 Std. in der Wohnung rumtigern ist auch keine Lösung.

Bin übrigens um die gleiche Zeit schlafen gegangen und würde dann um 7 aufgeweckt.:crazy:

Dat Ei
25.10.2017, 21:37
Geht doch!

Dat Ei

Irmi
26.10.2017, 14:53
Na, ja, aber ich würde lieber vernünftig schlafen können.
Ob das noch mal was wird, wer weiß es schon :roll:

Tafelspitz
26.10.2017, 16:27
Jedes Jahr, wenn Halloween (https://youtu.be/5unH8gOhydY) vor der Tür steht, gruselt es mich. Und zwar immer, wenn es jemand als "Helloween" ausspricht :mad:

wwjdo?
26.10.2017, 16:35
Mich gruselt eher, wie unreflektiert viele Leute jeden Schwachfug mitmachen...:roll:

Tom D
26.10.2017, 19:06
Jedes Jahr, wenn Halloween (https://youtu.be/5unH8gOhydY) vor der Tür steht, gruselt es mich. Und zwar immer, wenn es jemand als "Helloween" ausspricht :mad:

Ja, ich frage mich auch, warum nicht auch mal Hallohamburg oder Halloköln heissen kann.

hpike
26.10.2017, 19:08
Falsch geschrieben ist es also auch noch? Also eigentlich Hallowien ?

Conny1
26.10.2017, 20:17

Mich gruselt es jedes Jahr, so ich mich in Deutschland oder in Ländern mit ähnlichen Traditionen und/bzw. ähnlichem Kommerzgebaren befinde, wenn der August vorbei ist.
Die Lebkuchen- und sonstigen Weihnachtsgedönstheken erzeugen bei mir regelmäßig
Würgereize. Halloween empfinde ich da nur als ein Kasperltheater unter mehreren.
Glücklicherweise lebe ich an der Nordsee und kann immer schnell frei durchatmen,
wenn ich derlei gezwungenermaßen vorübergehend ausgesetzt bin.

DiKo
26.10.2017, 20:45
Mir gefällt Halloween.

Ich sag auch gerne warum:
Früher gab es in Nordeutschland am Sylversterabend für die Kinder das Rummelpottlaufen.
Sylvester wird das Geböller aber immer schlimmer und die Leute werden (gefühlt?) immer früher am Abend betrunken und aggressiv.

Da finde ich das Laufen und Naschies einsammeln für die Kinder an Halloween deutlich angenehmer.
Die Atmosphäre ist deutlich entspannter und die Menschen, die dabei mitmachen, sind auch freundlich.
Wer das nicht mag, muss ja nicht mitmachen.

Unschön finde ich allerdings, wenn Jugendliche nur des "Saures" wegen Herumlaufen, das grenzt dann teilweise wieder an Vandalismus.

Genug der Worte, meine Kids freuen sich schon mächtig darauf.

Das alljährliche Problem ist nur, ich krieg das gar nicht schnell genug bis zur Weihnachtszeit wieder weggefuttert.
Für Kinder ist soviel eingesammeltes Zeug schließlich vieeel zu ungesund... :lol: und irgendjemand muss sich schließlich opfern!:mrgreen:

Gruß, Dirk

Stechus Kaktus
26.10.2017, 21:44

Also ich mag Helloween (https://www.youtube.com/watch?v=yOAl0enE7kI), die erinnern mich an die Metal-Nights in der Dorfdisco vor 30 Jahren.

dey
26.10.2017, 21:46
Ich arbeite eindeutig zu viel: der FE-Zug ist schon zwei Stationen weiter und ich habe es gar nicht gemerkt.

eac
27.10.2017, 11:40
EdT: November wird teuer - dafür brauch ich mir keine Gedanken mehr über Weihnachtsgeschenke zu machen. :shock:

BeHo
28.10.2017, 18:34
Wenn einem auf dem Balkon das Smartphone aus der Hand flutscht, sich dann beim Aufprall auf dem Balkonboden Rückdeckel, Akku und Gerät voneinander trennen, Rückdeckel und Akku die zehn Zentimeter hohe Lücke zwischen Balkonboden und -Brüstung als Gelegenheit für einen Ausflug in die über zwei Etagen tiefer liegende dichte Botanik nutzen, und man dann im dornenverseuchten Gestrüpp - aua - mit der Taschenlampe zumindest den Akku wieder findet, freut man sich darüber, dass man sich in weiser Voraussicht irgendwann mal einen Ersatzrückdeckel beschafft hatte. :? :shock: :crazy: :cool: :D

Dana
29.10.2017, 00:53
Eine schöne Bildergeschichte. :lol:
Gut, dass das meiste wohl heil wieder bei dir angekommen ist.

EdT: laut meiner Bilder war in Schottland gutes Wetter. :cool: :shock: :lol:

BeHo
29.10.2017, 02:22
Der (noch) nicht gefundene Rückdeckel ist ein wenig ärgerlich, aber es ging halbwegs gut aus. Es ist schon recht interessant, wenn man Teile seines Smartphones wegfliegen sieht. :crazy:

EdT 1: Es gibt immer noch keine Schottlandbilder von euch. :shock:

EdT 2: Die Zeitumstellung gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.

Edit = EdT 3: Meine Sinne trügten mich etwas. Der Rückdeckel nahm nicht am Botanikausflug des Akkus teil. Er entwischte klammheimlich nach links und versteckte sich auf dem Balkon. Fazit: Der alte Zustand ist komplett wieder hergestellt und mein Leben ist um eine Anekdote reicher geworden. :cool:

Irmi
29.10.2017, 10:16
...
EdT: laut meiner Bilder war in Schottland gutes Wetter. :cool: :shock: :lol:

Laut Profilbild mußte zumindest die kuschelige Mütze genutzt werden ;)
Aber schönes Bild.

Norbert W
29.10.2017, 10:17
.. EdT 1: Es gibt immer noch keine Schottlandbilder von euch. :shock:

EdT1: Nicht nur Bernd fühlt sich vernachlässigt :D

EdT2: Die Mütze steht Dana gut :top:

Irmi
29.10.2017, 10:27
Ich glaube, das Mützenfoto ist ein Schottlandbild.
Also eins ist schön mal da.

André 69
29.10.2017, 10:41
Heute gibt es mehrer EdT:

1. Heute ist Sturm, die ersten Dachziegel waren auch schon unterwegs. << 17.15 Uhr, die Straße ist von Dachziegelbruch rot gesprenkelt ... :(
Beim letzten Sturm (Xavier) war ich noch im BGL auf 2114m Höhe (26km, +-1500hm, 12h)

2. So eine Zeitumstellung + Sturm bringt einen dazu öfter mal am Fenster zu schauen, und zu EdT Nr.3 zu verhelfen:

3. Die kostenlose Sonntagszeitung zu klauen scheint ein neuer Volkssport zu sein, 5! Leute dabei gesehen, wie sie sich gegenüber bedient haben, incl. einem Radfahrer, der extra anhielt, sich eine nahm, und dann weiter fuhr. :crazy:

Dana
29.10.2017, 10:50
EdT 1: Es gibt immer noch keine Schottlandbilder von euch. :shock:
Sind in Arbeit. ;) Das ist der Nachteil, wenn man direkt am Tag nach der Rückreise wieder arbeiten muss...

Schön, dass alle Teile deines Handys da sind. :D

Laut Profilbild mußte zumindest die kuschelige Mütze genutzt werden ;)
Aber schönes Bild. Japp, Schottland ist nichts für Weicheier. :mrgreen: Egal, ob Sommer oder Winter, die Mütze und der Schal sind immer dabei.

EdT2: Die Mütze steht Dana gut :top: Danke! :D Ich mag sie auch sehr!

Ich glaube, das Mützenfoto ist ein Schottlandbild.
Also eins ist schön mal da. Rüschdüsch!

Sie kommen schon. Ob ich diesmal eine Story dazu schreibe, weiß ich noch nicht, die Zeit ist sehr drängend momentan. Aber ein paar Bilder zeige ich sicher und die anderen bestimmt auch.

EdT: mit dem Hund durch einen farbigen und sonnigen Herbststurm zu laufen, ist einfach wuuuunderbar!!

a1000
29.10.2017, 23:10
EdT:
Vettel ist eine Gefahr für die Formel 1.

wwjdo?
29.10.2017, 23:37
Stewarts haben eine andere Meinung als Suf--User. :mrgreen:

a1000
30.10.2017, 00:04
Stimmt. Wobei echte Experten sind nur unter SUF User zu finden ;)
Es ist aber nicht zum ersten Mal, dass Vettel sich nicht kontrollieren kann, bzw. gefährliche Fehler macht.

wwjdo?
30.10.2017, 00:20
Stimmt. Wobei echte Experten sind nur unter SUF User zu finden ;)
Es ist aber nicht zum ersten Mal, dass Vettel sich nicht kontrollieren kann, bzw. gefährliche Fehler macht.

Na, wer bremst oder zurück zieht, ist eben der Looser.

Ich finde ihn manchmal etwas zu unbeherrscht - aber das war Schumi auch.

Hamilton soll nicht dauernd die Heulsuse spielen, er hat sehr vom Ferrari Chaos profitiert...

Norbert W
30.10.2017, 06:32
Naja Matthias,

Im Heulen wie beim gefährlichen Aktionen provozieren ist Vettel Hamilton aber weit überlegen ;) Sage ich aus neutraler Sicht, weil es mir wo vorbeigeht wer da wann was gewinnt, nicht mein Sport.

PS.: Und der Vergleich zu Schumi ist da ziemlich treffend

kiwi05
30.10.2017, 07:35
Ein "Lex Ferrari" ist bei der FIA aber nicht erst für Vettel eingeführt worden, das gibt es schon mindestens seit den frühen Siebzigern. Soweit reicht meine eigene Sichtweise auf diverse Ungereimtheiten in der höchsten Klasse des Motorsports.

cbv
30.10.2017, 13:05
Na, wer bremst oder zurück zieht, ist eben der Looser
Wer "loser (https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Loser)" mit oo schreibt, auch.

winniepooh
30.10.2017, 23:37
EdT: Ein schönes und wohl temperiertes Schoko-Schaumbad am Abend, erquickend und labend. :mrgreen:

Gruss
Winnie

wwjdo?
30.10.2017, 23:50
Naja Matthias,

Im Heulen wie beim gefährlichen Aktionen provozieren ist Vettel Hamilton aber weit überlegen ;) Sage ich aus neutraler Sicht, weil es mir wo vorbeigeht wer da wann was gewinnt, nicht mein Sport.

PS.: Und der Vergleich zu Schumi ist da ziemlich treffend

Als Deutscher mag ich gar nicht neutral sein. ;)

Hamilton mag ich von seiner ganzen Attitüde her nicht, er ist so eine Art
Großkotz in meinen Augen.

Da ist mir ein ab und zu verbissener Landsmann doch sympathischer. :mrgreen:

hpike
31.10.2017, 00:27
Wenn ich an die letzte Saison denke, ich glaub Spanien wars, da schießt Hamilton den eigenen Teamkollegen Nico Rosberg ab, also ich finde Hamilton ist eine viel größere Gefahr als Vettel es jemals war.

BeHo
31.10.2017, 00:31
Ist das jetzt ein F1-Thread?

EdT: Ich möchte kein Selfie von Winnie im Schoko-Schaumbad sehen. :shock: Oder doch? :crazy:

wwjdo?
31.10.2017, 00:39
Guter Einwurf, Guido.

Am Image basteln die Medien wohl eine Menge mit rum...:roll:

wwjdo?
31.10.2017, 18:37
Halloween Bimmler sind echt nervig. :evil:

Norbert W
31.10.2017, 18:39
EdT: Halloween Bimmler nerven meist nur 1 x... bis die Hunde bellen, dann sind sie weg :D

slowhand
31.10.2017, 18:45
Wenn man die Türklingel abstellt, hat man mehr von den Süßigkeiten :cool:

Norbert W
31.10.2017, 18:46
:lol: :lol: :lol:

EdT2: EdT sind oft sehr lustig :top:

Dana
31.10.2017, 18:56
Wenn man die Türklingel abstellt, hat man mehr von den Süßigkeiten :cool:

In manchen Städten gilt das leider nur, wenn das Auto zeitgleich in der Garage steht oder die Briefkästen geschützt stehen. -.- Ansonsten genießt man die Süßigkeiten nur kurz und hat danach Ärger. Mal gespannt, wie es dieses Jahr hier wird...

wwjdo?
31.10.2017, 19:12
Halloween hat auch Vorteile?

Heute drei Leinwände zum Hallospleen-Spezialpreis geordert. :mrgreen:

dey
31.10.2017, 23:01
Bei uns im Neubaugebiet läuft das sehr gesittet ab. Die meisten sind noch recht klein und laufen mit den Eltern.
Die alleine laufen dürfen sind früher mit ihren Eltern gelaufen und wissen wohl noch, wie sie sich benehmen sollen.
876/IMG_1030.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=282851)

chefboss
31.10.2017, 23:10
:D:crazy::top::lol:

Mainecoon
01.11.2017, 00:12
Wenn man Halloween-Klingelei mag, es aber keine Kinder in der Umgebung gibt: Einfach mit einem Schokoriegel vor den Spiegel stellen!

schlägt vor

Mainecoon

cbv
01.11.2017, 10:53
Bei uns war Ruhe, nicht einmal ging die Klingel. Komisch, warum nur?
Meine Frau klärte mich dann auf: Unsere Mittlere (11) hat überall erzählt, dass es bei uns nur gesunde Sachen gäbe...

Dana
01.11.2017, 12:08
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was für eine Waffe...merk ich mir. :mrgreen:

Bei uns hat es auch nicht geklingelt, denn ich war zur Hoch-Zeit der Läufer schon auf dem Weg zum Chor. Hatte die Süßigkeiten bei den Nachbarn abgegeben und allen auf dem Weg zu uns, die mich im Auto sahen und lange Gesichter zogen,aus dem Auto zugerufen, dass sie dort klingeln dürften. :mrgreen:

Meine Nachbarn lieben mich jetzt noch mehr. ;)

(Dafür hab ich heute Morgen deren Hund mit Gassi genommen. :D)

Norbert W
01.11.2017, 20:08
Meine Frau hat erzählt, ich war beim Eishockey, es hat 1 x geklingelt. Dann hat es von hier aus ein paar mal giftig gebellt und weg waren sie wieder :mrgreen:

Conny1
04.11.2017, 02:10
Es sind Momente, die den Tag ausmachen.

6/ROV_0343-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=282987)

6/Love_ya.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=282988)

6/Plisch_und_Plum_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=282986)

Dana
06.11.2017, 11:06
Total süß und rührend. =)

EdT: Wenn man beim Gassi im noch wärmenden Sonnenlicht steht und staunend freudig einen Regenbogen bewundert, der sich auf der anderen Seite des Feldes entfaltet...dann KANN es passieren, dass man den Grund des Regen(!)bogens kurze Zeit später voll abbekommt... -.-

kromgi
06.11.2017, 13:15
Meine heutige Erkenntnis des Tages:
Es muss jemanden in der Wetterfabrik geben, der etwas gegen die arbeitende Bevölkerung hat. Gestern nur Nebel & Regen, heute beste Sonne ohne eine Wolke am Himmel.

NetrunnerAT
06.11.2017, 13:17
Uhm Yashica Dental Eye 100mm F4 für 60€ ist echt interessantes Altglas :)

walter_w
06.11.2017, 18:17
Meine heutige Erkenntnis des Tages:
Es muss jemanden in der Wetterfabrik geben, der etwas gegen die arbeitende Bevölkerung hat. Gestern nur Nebel & Regen, heute beste Sonne ohne eine Wolke am Himmel.

Ja glaube ich auch. Alle deine fehlenden Wolken haben sich aber bei uns versammelt und produzierten frischen weissen Pulverschnee.

Irmi
07.11.2017, 19:01
Ich habe noch nie etwas von fremdländischen Stubenvögeln gehört.
Wurde heute davor gewarnt ;)
https://smile.amazon.de/gp/product/B00FYOF8SQ/ref=pe_3080841_222876721_em_gn_t1_2p_1_im

Ernst-Dieter aus Apelern
07.11.2017, 23:05
Bald bieten sich wieder Wintermotive an!
http://www.t-online.de/wetter/wetter-aktuell/kalter-november-bald-schneit-es-auch-in-den-mittelgebirgen/82654956
Manche wird es freuen, die Anderen werden nicht begeistert sein.

eac
07.11.2017, 23:33
... die Anderen werden nicht begeistert sein.

*Meld* :twisted:

Bei Nieselregen und Dunkelheit sind die Autofahrer schon völlig gaga. Ich verdränge den Gedanken an Schnee so lange es nur geht.Zwischen Weihnachten und Neujahr darf es gerne schneien. Da muss ich nicht Auto fahren.

Tafelspitz
08.11.2017, 09:23
die Anderen werden nicht begeistert sein.

Von mir aus könnte es jeweils Ende Oktober nahtlos in den Frühling übergehen.

hpike
08.11.2017, 12:29
Von mir aus könnte es jeweils Ende Oktober nahtlos in den Frühling übergehen.

Damit wäre ich vollkommen einverstanden. :top:

BeHo
11.11.2017, 12:04
EdT: Den Google Store werde ich zwecks Hardware-Beschaffung nie wieder benutzen.

Immerhin soll ich ca. einen Monat nach der Bestellung mein Geld zurück erhalten. Aber auch wenn die Lieferung geklappr hätte, wäre sie erst über eine Woche nach der Bestellung eingetrudelt. :roll:

Nur noch Einzelhandel. :top:

TONI_B
11.11.2017, 14:56
Nach einer Woche im Krankenhaus ist es zu Hause umso schöner...:D

BeHo
11.11.2017, 14:58
Mehr als nachvollziehbar. Alles Gute! :top:

Mainecoon
11.11.2017, 15:39
Einem Anderen eine Freude (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=182829) zu bereiten kann so viel Spaß machen, dass man ihm am liebsten dafür danken möchte.

Mainecoon

wwjdo?
11.11.2017, 16:26
Einem Anderen eine Freude (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=182829) zu bereiten kann so viel Spaß machen, dass man ihm am liebsten dafür danken möchte.

Mainecoon

Wir haben zu danken! :top:

TONI_B
11.11.2017, 16:32
Mehr als nachvollziehbar. Alles Gute! :top:Vielen Dank! Es ist schön, wenn man ich solchen Momenten merkt, dass man viele gute Freunde hat: "reale", die einem besuchen oder telefonieren und Mut zusprechen - oder "virtuelle", wie hier oder in anderen Foren!

hpike
11.11.2017, 16:35
Krankenhaus ist immer Mist. Aber da muss man manchmal durch. Gute Besserung wünsch ich dir. :top:

cbv
11.11.2017, 16:46
Ebenfalls gute Besserung.

Norbert W
11.11.2017, 18:57
EdT:
TONI gute Besserung wünschen kostet nix, außer 3 Sek. tippen und tut gut. Gute Besserung Toni :top:

TONI_B
11.11.2017, 19:14
Vielen Dank, liebe Leute! :top:

Die akute Erkrankung habe ich relativ schnell überwunden - vielleicht auch weil ich körperlich durch den Sport gut beisammen war. Leider ist aber eine OP unausweichlich. :cry:

Ohne näher ins Detail gehen zu wollen: ich lege allen Männern (auch schon unter 50 Jahren!) ans Herz sich regelmäßig bei einem Urologen durchchecken zu lassen! Eine Rektaluntersuchung tut nicht weh, kann aber unendliche Schmerzen verhindern!

Dana
11.11.2017, 19:16
Autsch! :shock:

Gute Besserung!

@Mainecoon: :umarm:

jhagman
11.11.2017, 20:10
EdT:
TONI gute Besserung wünschen kostet nix, außer 3 Sek. tippen und tut gut. Gute Besserung Toni :top:

Auch von mir....Werd schnell wieder fit
Gute Besserung dir

Um beim Thema zu bleiben. In die Stadt zu gehen und zu hoffen das man nix mit nach Hause nimmt ist reichlich naiv.....Jetzt liegt ein Einbein zuhause....Naja. Afrika lässt grüßen...oder so

Jürgen

traeumerle
11.11.2017, 20:52
Auch von mir eine gute Besserung, ich bin kein Fan von Krankenhäusern aber manchmal braucht man sie leider.

DiKo
11.11.2017, 21:04
Auch von mir gute Besserung.
Dann kannst Du uns hoffentlich bald wieder tiefere Blicke in den Nachthimmel zeigen.

EdT:
Schon lange keine *Eilmeldung* mehr hier im Forum gelesen ...
Ob das der Untergang des für uns Nordlichter bizarren Brauchtums ist?

Gruß, Dirk

BeHo
11.11.2017, 21:47
EdT: Den Google Store werde ich zwecks Hardware-Beschaffung nie wieder benutzen.

Immerhin soll ich ca. einen Monat nach der Bestellung mein Geld zurück erhalten. Aber auch wenn die Lieferung geklappr hätte, wäre sie erst über eine Woche nach der Bestellung eingetrudelt. :roll:

Nur noch Einzelhandel. :top:

EdT 2: Man kann einen Kunden mit einem als Wiedergutmachung versprochenen Geschenk noch mehr verärgern: Das versprochene kostenlose Musikalbum erwies sich als Kostenfalle. Da bin ich schon gespannt auf die Antwort von Google auf meine erneute Reklamation. Es entwickelt sich zu einer epischen Geschichte. :crazy:

Irmi
12.11.2017, 14:02
Lieber Toni,
auch von mir gute Besserung. Werde schnell wieder gesund.

E.d.T.
Der Winter ist nah, die erste Flocken flogen eben schon.

Conny1
14.11.2017, 20:14
I can cry for you squadra azzura.

BeHo
15.11.2017, 12:07
[...]Erkenntnis von gerade eben: Die seit 17 Jahren existierende Staublaus (www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=55149)population im Sanitärschacht verkraftet auch Verluste unter ihren Spähern, die in meinem Badezimmer auf Erkundungstour gehen. :cool:[...]

Der Sanitärschacht scheint auch nach 19 Jahren noch ein guter Lebensraum zu sein. Ich habe gerade wieder welche gekillt, die sich in mein Badezimmer gewagt haben.

BeHo
15.11.2017, 12:41
EdT 2: Man kann einen Kunden mit einem als Wiedergutmachung versprochenen Geschenk noch mehr verärgern: Das versprochene kostenlose Musikalbum erwies sich als Kostenfalle. Da bin ich schon gespannt auf die Antwort von Google auf meine erneute Reklamation. Es entwickelt sich zu einer epischen Geschichte. :crazy:

Die Kommunikation mit Google erinnert mich doch ein wenig an ELIZA (https://de.wikipedia.org/wiki/ELIZA):

Hallo Bernd,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Wir sind dabei, dieses Problem zu untersuchen. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, sobald wir das weitere Vorgehen bestimmt haben oder uns neue Informationen vorliegen.

Möglicherweise werden wir Sie bitten, uns weitere Informationen zu diesem Problem zu geben.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Mithilfe in dieser Angelegenheit.

:? :flop:

Irmi
15.11.2017, 13:51
Habe ich Euch schon gesagt, daß ich A*****music unlimited liebe,
ich finde da ganz wunderbare Musik, und dank der Datenkrake bekomme
ich auch ganz wunderbare Musik empfohlen.
Mein Multiroom-System kommt richtig gut raus.
Beides eine sehr gute Investition kann ich nur sagen, wobei die
Sprachbedienung mit meiner Freundin noch ein bißchen besser werden könnte.

Höre gerade Burt Bacharach live im Sydney Opera House :top::top::top:

BeHo
15.11.2017, 13:57
Die Tasten a, m, n, o und z funktionieren doch noch?

Re-Re-(...)-Reorganization = Disruption! :flop:

Irmi
15.11.2017, 16:47
Klar funktionieren die :cool:.

Wer oder was reorganisiert sich gerade und stört?

E.d.T. Secret Garden macht auch tolle Musik.

BeHo
15.11.2017, 17:03
Wer oder was sollte hier niemanden interessieren, nur dass ein wiederholtes "Rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln" (https://www.mundmische.de/bedeutung/25624-Rin_in_die_Kartoffeln_raus_aus_die_Kartoffeln) allgemein nicht gerade gut funktioniert - vor allem, wenn man dabei jedes Mal die "Truppenstärke" reduziert.

Irmi
15.11.2017, 17:38
ok, ich weiß, was du meinen könntest. Kenn ich leider auch zur genüge. Ist heute wohl bei vielen an der Tagesordnung.:flop:
Aber sie werden sich noch umkucken, wenn die Leute, die was können, immer weniger werden.

André 69
15.11.2017, 21:14
EdT, nach ein wenig FC-Stöbern: Eine schlechte Bidqualität ist immer noch der bester Kopierschutz :mrgreen:

Porty
17.11.2017, 21:41
Ich bin ja jemand, der der britischen Küche mit Nachsicht bis Wohlwollen begegnet, Selbst Lamm in Pfefferminzsauce ist für mich zwar ungewöhnlich aber dennoch mit Appetit zu verspeisen.
Aber heute ist mir die ultimative Grausamkeit begegnet:
"Tyrrell´s hand cooked crisps sea salt & cider vinegar"
Kartoffelchips mit Schale frittiert, die Poren zu 100% mit Fett gefüllt und eine heftige Essigsäure, die jeden anderen Geschmack zuverlässig zudeckt.... :flop:
Wenn Ihr mal was braucht, um unerwünschten Besuch mit Sicherheit wieder loszuwerden- Diese Dinger anbieten. Gibt´s grad bei Norma...... :roll::)

Dana
17.11.2017, 21:44
Schade!
Von der Beschreibung her klingen die Dinger mega...

Aber hey, gut für die Hüfte... keine Umfangssteigerung durch Chips, die man nicht hätte essen sollen. :mrgreen:

Norbert W
18.11.2017, 00:41
Michael hat schon recht, die sind sehr sehr dominant sauer. Da muss man wirklich drauf stehen... wie ich :crazy:

BeHo
18.11.2017, 01:04
Nix für mich.

Bei meinem ersten Aufenthalt in Großbritannien vor 31 Jahren kam ich in einen Supermarkt mit einem mehrere Meter langen Regal, welches mit etlichen Sorten Crisps bestückt war. Gefühlt waren 80% Salt and Vinegar und 20% nur Salt. :shock:

In einer Straße gab es etliche Fish & Chips Imbisse und es stank tatsächlich auf der offenen Straße nach Essig. :shock:

Miesmuscheln oder Haggis in Schottland sind ok, aber ansonsten ist die britische Küche für mich jetzt wirklich kein Grund, die Insel zu besuchen.

Nur gut, dass es dort auch viele Restaurants mit indischer Küche gibt. ;)

EdT: Ich muss mal wieder auf die Insel, um mein bisheriges Urteil auf den Prüfstand zu stellen. :crazy:

steve.hatton
18.11.2017, 02:01
Nix für mich.

Bei meinem ersten Aufenthalt in Großbritannien vor 31 Jahren kam ich in einen Supermarkt mit einem mehrere Meter langen Regal, welches mit etlichen Sorten Crisps bestückt war. Gefühlt waren 80% Salt and Vinegar und 20% nur Salt. :shock:

In einer Straße gab es etliche Fish & Chips Imbisse und es stank tatsächlich auf der offenen Straße nach Essig. :shock:

Miesmuscheln oder Haggis in Schottland sind ok, aber ansonsten ist die britische Küche für mich jetzt wirklich kein Grund, die Insel zu besuchen.

Nur gut, dass es dort auch viele Restaurants mit indischer Küche gibt. ;)

EdT: Ich muss mal wieder auf die Insel, um mein bisheriges Urteil auf den Prüfstand zu stellen. :crazy:

Das solltest Du, auch wenn man es aufgrund des Brexits schwer zu glauben ist, auch das Inselvolk ist lernfähig.

Windbreaker
18.11.2017, 02:05
Also beim kürzlichen Inselbesuch anlässlich des London to Brighton Run haben wir zweimal Fish and Chips, einmal chinesisch und einmal indisch gegessen.
Allgemeinmkann ich sagen dass es die Briten (zumindest in der Gegend südlich von London) es nicht so mit dem Salz haben.
Lediglich der Inder hatte das Essen ordentlich gewürzt. Und Macces schmeckt auch auf der ganzen Welt gleich.

Norbert W
18.11.2017, 05:50
Steve hat völlig recht.
Ich komme seit 1989/90 oft geschäftlich nach UK und es hat sich enorm verbessert, man muss nicht mehr den Inder oder Chinese aufsuchen. Weder in London noch anderswo.

Dana
18.11.2017, 08:38
Mir hat es immer geschmeckt!
Lediglich das mit dem Salz stimmt, aber mir ist die Nachsalzphilpsophie dreimal lieber als verkrampft am Wasserglas zu hängen. :D

Salz und Pfeffer stehen eigentlich immer auf den Tischen.

ingoKober
18.11.2017, 19:02
Erkenntnis des heutigen Tages: Schlimmer geht immer.
Ich dachte, ich hätte die schlimmsten Rückenschmerzen meines Lebens schon erlebt.
Hab mich geirrt.

...vielleicht sind mir in letzter Zeit einfach zu viele Menschen den Buckel heruntergerutscht.

Schiefe Grüße

Ingo

Windbreaker
18.11.2017, 20:58
Gute Besserung!

BeHo
18.11.2017, 21:35
Auch von mir gute und vor allem schnelle Besserung. Sehr starke Schmerzen können wirklich die Hölle sein, die man auch seinen Feinden nicht wünscht.

Apropos Gesundheit: Beim Thema Impfen gibt es im Netz wenig bis gar keine Quellen, die statistische Zahlen(!) zu den Risiken liefern (mit Risiken sind die Nebenwirkungen der Impfungen und Wirkungen der Krankheiten gemeint).

EdT bzw. fehlende EdT: Ich weiß immer noch nicht, was ich machen soll. :?

ingoKober
18.11.2017, 21:55
Um welche Impfung geht es Dir denn im speziellen.
...gegen "Rücken" gibt es leider keine.

Viele Grüße

Ingo

cbv
18.11.2017, 22:01
Ebenso, gute Besserung auch von mir.

Dana
18.11.2017, 22:10
*Wärmekissen hinleg*

Bernd, die Impfungen machen nur Aua an den Armen. Sonst passiert nix.

@all: ich verstehe immer noch nicht, warum ich nur Hepatitis A kriege und nicht beide...

Tom D
18.11.2017, 22:17
Ich hatte schon Hepatits A vor 25 Jahren bekommen, jetzt noch mal eine Auffrischung bekommen und mit Hepatitis B angefangen. Muss ich aber selbst bezahlen.

Hat nur kurz nach der Spritze mal kurz gedrückt, danach überhaupt keine Beschwerden.

Dana
18.11.2017, 22:26
Ist inzwischen so. Man kann es aber einreichen. Viele Kassen übernehmen es trotzdem.

Ich will auch B...

jhagman
18.11.2017, 22:39
Meine Hepatitis A+B Kombiimpfung zahlt die Kasse. A alleine hätte ich selber bezahlen müssen.
So ein klein wenig kommt da der Schwabe raus :-)

BeHo
18.11.2017, 22:49
[...]@all: ich verstehe immer noch nicht, warum ich nur Hepatitis A kriege und nicht beide...

Ich will beides nicht haben. :lol:

Spaß beiseite: Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit Hepatitis B zu bekommen, für die meisten Touristen halt deutlich geringer sein dürfte als die Wahrscheinlichkeit zumindest unangenehmer Nebenwirkungen einer Impfung.

@Ingo: Du weißt doch, dass Du mich in ein paar Wochen einige tausend Kilometer weiter südlich wiedersehen wirst? Es geht um die "empfohlenen" Impfungen für das Reiseland, aber auch um grundsätzliche Informationen zur Vorsorge. Halt um eine echte Risikobewertung - für das Individuum und für Bevölkerungsgruppen - die mit Zahlen untermauert ist.

Ich bin wirklich kein Impfgegner, wünschte mir aber schon im Vorfeld des Arztbesuches genauere Informationen.

Meine Hepatitis A+B Kombiimpfung zahlt die Kasse. A alleine hätte ich selber bezahlen müssen.[...]

So ein Verhalten der Krankenkasse finde ich ziemlich bedenklich.

ingoKober
18.11.2017, 23:16
Na ja, wenn ich etwas Zeit habe, kann ich Details herausfinden.
Aber Summa summarum sind die Impfrisiken für die Vom Tropenarzt empfohlenen Impfungen merklich geringer als die Risiken, die mit einer entsprechenden Infektion verbunden sind.
Gilt auch für die Malariaprophylaxe. Ich habe schon Mitreisende erlebt die sich Malaria eingefangen haben. Da schluck ich lieber Pillen und habe bunte Träume...
Am Ende alles natürlich eine Sache von Wahrscheinlichkeiten und die werden ungedenk der Zahlen, nunmal meist subjektiv empfunden.
Ich persönlich impfe mich lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.
Und merkliche Nebenwirkung hatte ich bisher nur bei Gelbfieber (Impfgelbfieber). Trotzdem fühle ich mich in Gelbfiebergebieten nur mit Impfung sicher (ist ja fast überall auch Vorschrift).
Alles andere war bisher völlig harmlos.
Und um die Statistik ein bisschen zu verbessern, spreche ich hier für 4 Kobers.
Ich habe aber überall auf der Welt auch völlig ungeimpfte Mitreisende getroffen.
Jeder entscheidet hier für sich selber.

Viele Grüße

Ingo

P.S.: ja, Hepatitis B braucht unsereins nicht wirklich. Aber man bekommt oft nur die Kombiimpfung gratis und sie ist gut verträglich. Und immerhin seit die WHO diese Impfung global empfiehlt, ist die Zahl der Erkrankungen weltweit deutlich zurückgegangen.

Und immerhin:

"In a double-blind trial, we randomly assigned 1330 high-risk health care personnel to receive three 20-µg doses of hepatitis B vaccine or placebo. Among vaccine recipients 58% responded within 1 month and 97% within 9 months; there was no difference in immune response to the vaccine between men and women. Efficacy was evaluated after a mean follow-up of only 13.2 months, just before the vaccine was released commercially. Five hepatitis B infections were identified in placebo recipients and one in a vaccine recipient. Although the number of infections was too small to allow confident conclusions about protective efficacy of the vaccine, we saw a 67% reduction in the need for hepatitis B immune globulin after accidental hepatitis B inoculation in the vaccine group (relative risk, 5.08; 95% confidence intervals, 1.3 to 19.9). Minor side effects occurred with equal frequency after vaccine (28.7%) and placebo (27.2%) injections; no participant had a severe adverse reaction. Vaccination with the 20-µg hepatitis B vaccine was highly immunogenic and safe in health care workers"

Porty
18.11.2017, 23:40
Hepatitis A+B
Mich fragte der Arzt, was ich vor habe. Hepatitis B wäre eine reine Geschlechtskrankheit......
Da es aber wohl auch andere Infektionswege gibt und die Techniker so oder so zahlt hab ich die Kombiimpfung genommen. Ich hatte als Schulkind Masern- War nicht wirklich schön. Seit dem lasse ich mich lieber impfen.
Bei Malarone mache ich mir eher Gedanken, die Nebenwirkungen sollen von Person zu Person sehr unterschiedlich und teilweise recht übel sein. Andererseits muss man eine Malaria Tropica auch nicht haben....

BeHo
18.11.2017, 23:48
[...]Am Ende alles natürlich eine Sache von Wahrscheinlichkeiten [...]

So ist es.

kiwi05
19.11.2017, 00:35
Gute Besserung Ingo.

yoyo
19.11.2017, 01:45
Gelöscht

kiwi05
19.11.2017, 03:28
Gelöscht

André 69
19.11.2017, 18:45
EdW: So lange ich die Wahl habe werde ich nichts mit Götterboten versenden, oder versenden lassen.
Eine Amazon-Prime Sendung hätte am Donnerstag da sein sollen; am Freitag hätte ich ja noch gar nichts gesagt, aber sie ist bis heute (So) nicht da.
Amazon hingegen ist lösungsorientiert und lebt den Service, den andere gern hätten!

Das witzige ist, ich hätte mir mittlerweilen das Päckchen selber abholen können (theoretisch), und zwar rückwärts hüpfend auf einem Bein :mrgreen: soweit ist Amazon nicht weg.

BeHo
19.11.2017, 19:15
EdW: So lange ich die Wahl habe werde ich nichts mit Götterboten versenden, oder versenden lassen. [...]
Vor einigen Tagen sprach mich in der Poststelle meiner Firma ein Kollege an: "Willst Du Dein Paket nicht mitnehmen?"

"Was für ein Paket?"

"Na, das hier", sprach der Kollege und zeigte auf ein Paket.

Das Paket war mit meinem Namen und der Firmenadresse versehen, aber ich hatte bei dem Absender doch gar nichts bestellt. :?

Es stellte sich heraus, dass Hermes den Adressaufkleber des Versenders, der meinen nicht seltenen Namen und eine nicht zu mir passende Adresse zeigte, mit einem willkürlich neu zusammengewürfelten Adressaufkleber überklebt hatte. :shock:

Es war quasi das Gegenteil des kürzlich erlebten Falls, als der Versender auf dem Etikett die Straße vergessen hatte, und DHL trotz versuchter Korrektur die Sendung als unzustellbar ansah, obwohl die Firma mindestens stadtbekannt ist und mindestens zwei mal am Tag von DHL angefahren wird.

:crazy:

Es ist aber letztendlich alles noch gut gelaufen - nicht zuletzt aufgrund des wirklich guten Kundenservices der kleinen Firma im zweiten Fall.

Im Vergleich dazu schnitt Googles Kundendienst, der anscheinend nur aus KD (künstliche Dummheit = versuchte künstliche Intelligenz) zu bestehen scheint, wirklich schlecht ab. :roll:

EdT, EdW, EdM und EdJ: Ich werde nie wieder Hardware direkt bei Google bestellen. :twisted:

Dat Ei
19.11.2017, 19:48
Auf DHL bin ich derzeit gar nicht gut zu sprechen. Nachdem mein Unternehmen im Oktober umgezogen ist, bekommen wir nur noch sporadisch Pakete. Ein Großteil irrt durch die Stadt herum und geht irgendwann zurück zum Absender. Auslöser des Dilemmas ist wohl ein Nachsendeantrag unseres Vormieters, der bereits im Februar ausgezogen war. Nun werden unsere Pakete an die aktuelle Adresse unseres Vormieters umgeleitet. Dort werden sie dann entweder jemandem am Empfang untergejubelt, oder aber es wird korrekterweise die Annahme verweigert. Einige Pakete wurden dreist neu adressiert. Unser Firmenname wurde gestrichen, der des Vormieters als Empfänger auf dem neuen Adressschild vermerkt.

Der mehrfache Versuch, dieses Chaos telefonisch bei DHL anzuzeigen, scheiterte am Wortschatz und Sprachverständnis der Hotline-Mitarbeiter. Die Dame in der Zentrale in Bonn, die den Fall verstand, konnte ihn wiederum nicht aufnahmen und weiterleiten, weil wir als Unternehmen ohne Kundennummer kein gewerblicher Kunde, sondern ein Privatkunde sind.

Dat Ei

André 69
19.11.2017, 19:51
@ Bernd, ich kenne auch einen Deiner Namensvettern, bei Böbelfingen*, scheint ein beliebter Vornamen in Kombination des Familiennamens zu sein.

Mit DHL kenne ich zumindest keine Probleme dieser Art, bei anderen schon, gibt ja noch ein paar mehr ...

cbv
19.11.2017, 21:40
Über Amazon kann ich eigentlich generell nicht klagen. Hatte vor etwas über einer Woche aus Maryland bestellt, Lieferdatum Dezember 02, vergangenen Freitag war es bereits hier.

Tafelspitz
20.11.2017, 11:51
Apropos Gesundheit: Beim Thema Impfen gibt es im Netz wenig bis gar keine Quellen, die statistische Zahlen(!) zu den Risiken liefern (mit Risiken sind die Nebenwirkungen der Impfungen und Wirkungen der Krankheiten gemeint).

Ich kann dir dieses kurze Video zu genau diesem Thema (https://youtu.be/RLbuqWlNFoU) wärmstens empfehlen.

André 69
20.11.2017, 19:55
EdT: Nun, auch heute habe ich den Götterboten (andere Bestellung, anderes Paket) nicht zu Gesicht bekommen, man hat es gleich bei einem Nachbarn abgegeben :evil:

Das gestern von mir erwähnte Prime-Paket hat Amazon vom Götterboten zurückbeordert, und wir haben nach Rücksprache eine 2. Bestellung aufgemacht, die ist heute (same day) mit DHL angekommen ...

Amazon hat alles richtig gemacht ...

Schönen Abend noch,
Gruß André

Dana
20.11.2017, 20:45
EdT: Ich habe ein Starproblem. -.-

(Ein großer Schwarm Stare hat meine Vogelfütterung entdeckt...die fallen bei mir ein...nun heißt es Verscheuchen, Verjagen, Futter erst mal nur in Kleinvogeltaugliche Behälter...

Narf...)

Sennaspy
20.11.2017, 21:00
Der mehrfache Versuch, dieses Chaos telefonisch bei DHL anzuzeigen, scheiterte am Wortschatz und Sprachverständnis der Hotline-Mitarbeiter. Die Dame in der Zentrale in Bonn, die den Fall verstand, konnte ihn wiederum nicht aufnahmen und weiterleiten, weil wir als Unternehmen ohne Kundennummer kein gewerblicher Kunde, sondern ein Privatkunde sind.

Dat Ei

Wenn ihr Privatkunde seid, dann ist das vielleicht ein nächster möglicher Schritt, da ja die Erfolge bei DHL selbst sehr überschaubar sind:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Post/Verbraucher/VerbraucherservicePost/VerbraucherservicePost-node.html

Dat Ei
20.11.2017, 23:05
EdT: Sondierungsgespräche sind nicht ergebnisoffen.

Dat Ei

Tafelspitz
21.11.2017, 08:19
Aber immerhin haben wir daraus eine neue Lebensphilosophie erhalten.
Ich merke mir das künftig z.B. für den Strassenverkehr: Lieber nicht reagieren als falsch reagieren. :crazy:

Norbert W
21.11.2017, 09:14
EdT: Ein Gebäude, welches 1957 gebaut wurde, nun also 60 Jahre alt ist, steht schon unter Denkmalschutz. Das ist mir neu.

In Mannheim geht es gerade darum, das Nationaltheater zu sanieren, eine Umfrage unter den Bürgern ergab eine knappe Mehrheit für Neubau. Das geht aber aus o. g. Gründen nicht. Mal ganz davon abgesehen, was an dem hässlichen Klotz geschützt werden sollte, das ist ja aber subjektiv, in dem zarten Alter schon Denkmalschutz. Hängt wohl nicht nur vom Alter ab :roll:

hpike
21.11.2017, 10:49
Bei uns steht das neue Rathaus, 1977 erbaut, bereits unter Denkmalschutz. Ich finde das lächerlich, zumal das Gebäude wie ich und viele andere finden, auch noch ziemlich hässlich ist. Unseres historisches Rathaus gehört zu den schönsten die ich kenne, aber dieses neue Teil finde ich potthässlich.

MaTiHH
21.11.2017, 11:08
EdW: So lange ich die Wahl habe werde ich nichts mit Götterboten versenden, oder versenden lassen.
Eine Amazon-Prime Sendung hätte am Donnerstag da sein sollen; am Freitag hätte ich ja noch gar nichts gesagt, aber sie ist bis heute (So) nicht da.
Amazon hingegen ist lösungsorientiert und lebt den Service, den andere gern hätten!

Das witzige ist, ich hätte mir mittlerweilen das Päckchen selber abholen können (theoretisch), und zwar rückwärts hüpfend auf einem Bein :mrgreen: soweit ist Amazon nicht weg.

EdW: UPS kopiert beim Wettbewerb und verhält sich wie Hermes. Das gleiche Szenario hier.

Dana
21.11.2017, 11:28
"Stare verjagen" wird KEIN neues Hobby. Narf.

(Die Starenmafia ist bei mir vor Ort und versucht, meinen Balkon einzunehmen...gestern habe ich über 30 Stück an den Vogelstationen gezählt...und mir wurde gesagt, es würden gerne auch 200, wenn ich da nicht aufpasse... Wenigstens haben die Meisen geschnallt, was ich tue und sind 2sec nach dem SCHUSCH!!!! wieder da. :D)

eac
21.11.2017, 20:46
Cyberdingsbums-Woche ist toll. Hab heute schon 200€ gespart, weil das Amazon Lockangebot (Bruichladdich Black Art) bereits in der ersten Sekunde ausverkauft war. :top:

Tafelspitz
22.11.2017, 08:05
EdT: noch zwei Pakete für den Nachbarn annehmen, dann habe ich alle Geschenke für Weihnachten zusammen... :mrgreen:

kromgi
22.11.2017, 08:33
Cyberdingsbums-Woche ist toll. Hab heute schon 200€ gespart, weil das Amazon Lockangebot (Bruichladdich Black Art) bereits in der ersten Sekunde ausverkauft war. :top: Klick&Buy (https://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Islay/Bruichladdich-Black-Art-04-1-23J-1990.html)

eac
22.11.2017, 08:55
Für den Whisky.de-Preis von 228€ hätte ich ihn gestern auch bei Amazon kaufen können. Nur der Angebotspreis von 196€ war nach einer Sekunde nicht mehr verfügbar.

Ich frag mich ja ehrlich gesagt, ob das noch konform zu den Gesetzen ist. Wenn ein Angebotsartikel aus der Werbung ausverkauft ist, hat man Pech gehabt, aber wenn ein Angebot nur für ein Kontingent von sagen wir mal spasseshalber einem einzigen Artikel gilt und alle anderen identischen verfügbaren Artikel zum Normalpreis verkauft werden, dann handelt es sich meiner Meinung nach um Wettbewerbsverzerrung.

cbv
22.11.2017, 10:27
@eac: Bist Du bei Prime angemeldet?

Wenn ich überlege, was ich seit Montag schon an Geld gespart habe, ganz einfach, weil noch nichts für mich interessantes dabei war...

eac
22.11.2017, 10:34
@eac: Bist Du bei Prime angemeldet?

Ja. Ohne Prime bekommt man ja nur die Angebote, die gar keiner haben will. ;)

kromgi
22.11.2017, 12:04
... dann handelt es sich meiner Meinung nach um Wettbewerbsverzerrung. Wenn du es nachweisen kannst verstößt Amazon gegen das Wettbewerbsrecht, weil es sich um ein Lockvogelangebot handelt & irreführend ist. Wer sich gern streitet -> Solche Verstöße können dann von den Verbraucherzentralen verfolgt werden. (Bringt aber meistens nichts bei Handelsriesen)

kromgi
22.11.2017, 12:09
Ja. Ohne Prime bekommt man ja nur die Angebote, die gar keiner haben will. ;) Amazon ist nur ein Markplatz. Mehr nicht. Am günstigsten sind meist andere. Prime hat da ganz andere Vorteile, aber keinesfalls, dass du andere Angebote sehen kannst als Nicht-Prime-Mitglieder.
Erkenntnis des Tages: Amazon macht gutes Marketing

BeHo
22.11.2017, 12:17
EdT: Ole schreibt Unsinn.

Amazon bietet einen Marktplatz, ist aber vor allem Händler. Und es gibt spezielle oder frühere Angebote für Prime-Nutzer.

kromgi
22.11.2017, 12:28
EdT: Ole schreibt Unsinn....Amazon bietet einen Marktplatz, ist aber vor allem Händler. :(:oops: Offiziell gebe ich dir recht. Aber wenn meine Frau für sich und Töchterchen ´was auf Amazon bestellt, kommen oft mal 20 EUR Versandkosten drauf. Wären es aber nicht, wenn Amazon "vor allem Händler" wäre. Aber das ist Ansichtssache.... will mich nicht über diese Kleinigkeiten streiten
Und es gibt spezielle oder frühere Angebote für Prime-Nutzer. Hast Recht, habe meine älteste Tochter gerade gefragt. Sie hat geantwortet: Könnte sein.
Wie funktioniert das dann? Bekomme ich das Super Duper Angebot per Mail oder muss ich im Browser automatisch (mit Cookies) angemeldet sein, wenn ich Amazon aufrufe?

Aber wie schon geschrieben. Amazon ist eigentlich ganz selten der Preiswerteste bei regulärer Ware.
Erkenntnis des Tages: Amazon hat mehr Fans als ich dachte. :cool:

BeHo
22.11.2017, 12:46
Du kannst z.B. ein Angebot früher nutzen, wenn Du Dich als Prime-Kunde einloggst. Oder Du bekommst bei bestimmten Produkten (z.B. Fire) als Prime-Kunde einen Rabatt. U.s.w.

Übrigens bin ich zwar Prime-Kunde (nur wegen des Videostreamings -, aber kein Amazon-Fan.

kiwi05
22.11.2017, 18:54
Es gibt noch etwas erbärmlicheres als Bedienungsanleitungen für Sony Kameras......die Bedienungsanleitung für ein Sony Bravia 4k TV.
Da steht in 19 Sprachen drin, wie der Fuß oder die Wandhalterung montiert werden und daß man in die Kühlschlitze keine Flüssigkeiten schütten soll.......:zuck::roll:

hpike
22.11.2017, 21:20
Ach, das steht auch in Gebrauchsanweisungen anderer Hersteller drin, auch in zig Sprachen. Da tun die sich alle nichts.

steve.hatton
22.11.2017, 21:44
...daß man in die Kühlschlitze keine Flüssigkeiten schütten soll.......:zuck::roll:

Kennen Die Dich ?

Stechus Kaktus
22.11.2017, 21:44
... daß man in die Kühlschlitze keine Flüssigkeiten schütten soll.......:zuck::roll:
So abwegig ist das nicht. Vor einiger Zeit wurde bei uns in der Firma eine Mail an alle verschickt, dass der Kaffeeautomat repariert sei und man doch bitte in Zukunft das Wasser nicht in den Bohnenbehälter schütten soll.

steve.hatton
22.11.2017, 21:45
Für den Whisky.de-Preis von 228€ hätte ich ihn gestern auch bei Amazon kaufen können. Nur der Angebotspreis von 196€ war nach einer Sekunde nicht mehr verfügbar.

Ich frag mich ja ehrlich gesagt, ob das noch konform zu den Gesetzen ist. Wenn ein Angebotsartikel aus der Werbung ausverkauft ist, hat man Pech gehabt, aber wenn ein Angebot nur für ein Kontingent von sagen wir mal spasseshalber einem einzigen Artikel gilt und alle anderen identischen verfügbaren Artikel zum Normalpreis verkauft werden, dann handelt es sich meiner Meinung nach um Wettbewerbsverzerrung.

Ne. Jugendschutz:cool:

BeHo
23.11.2017, 01:37
EdT: Unitymedia führt anscheinend das Programmende um Mitternacht wieder ein. Leider haben sie das Testbild vergessen. :roll: :flop:

eac
23.11.2017, 09:01
Nach Mitternacht sollst du ja auch schlafen und nicht fernsehen. Das Nachtprogramm ist doch eh nur für Rentner & Studenten.

Ernst-Dieter aus Apelern
23.11.2017, 09:26
http://www.wettergefahren-fruehwarnung.de/Artikel/dekaden_jan.htm
Da werden heute sicherlich einige Dekadenrekorde purzeln

CB450
25.11.2017, 17:08
Cyber Monday, Black Friday und wie sie sonst alle heissen sorgen dafür, dass man sich Dinge anschafft die sich bereits in größerer Zahl im Haushalt befinden.
Stativ Nummer 5 ist im Anflug. :roll:

ingoKober
25.11.2017, 17:20
Den größten Spareffekt erzielt man am Black Friday, wenn man nichts kauft.

Läuft...

BeHo
25.11.2017, 17:40
http://www.wettergefahren-fruehwarnung.de/Artikel/dekaden_jan.htm
Da werden heute sicherlich einige Dekadenrekorde purzeln

Warum hast Du den Januar und nicht den November verlinkt?

Nach kurzem Drüberschauen scheint mir Oberstdorf das größte Temperaturspektrum im Extremen zu bieten.

Smilla
25.11.2017, 22:31
Ist aber ganz praktisch, wenn der Black Friday auf den 15. Hochzeitstag trifft --> neue Cam, 170 CHF gespart und 10x Cumulus-Punkte kassiert. :mrgreen:
Andere Frauen :lol: *Insider* :lol: wünschen sich Juwelen.

#IloveSwitzerland - So sehr und jeden Tag mehr!

nex69
25.11.2017, 22:42

:top:

... und bring die neue Cam mal an den Stammtisch mit :crazy:

Smilla
25.11.2017, 23:13
... und bring die neue Cam mal an den Stammtisch mit :crazy:

Klar doch. Hast du ja auch selber. :D
Aber nicht die schöne pinkfarbene Tasche dafür... :lol:;)

Kerstin
26.11.2017, 10:57
Ist aber ganz praktisch, wenn der Black Friday auf den 15. Hochzeitstag trifft --> neue Cam, 170 CHF gespart und 10x Cumulus-Punkte kassiert. :mrgreen:
Andere Frauen :lol: *Insider* :lol: wünschen sich Juwelen.

Hä? What kind of new Dingsbums?????

DiKo
29.11.2017, 19:56
Hab schon mal die Türchen geluschert.
Sind sehr schöne dabei. :top:

*FREU* :D

Gruß, Dirk

Dana
29.11.2017, 20:48
Hab schon mal die Türchen geluschert.

:itchy: !!!!!

;)

Tafelspitz
01.12.2017, 15:26
Neulich gelesen. Passt für mich :cool:

Nein, ich bin Großstadtschnee-intolerant und habe meinen Winter niederschlagsfrei bestellt. Bitte nehmen Sie ihn wieder mit.

BeHo
02.12.2017, 19:18
Unser "Honda-Mopped" hat ein (neues) Profilbild. :D

Zwecks besserer Unterscheidung zur Speicherkarte? :crazy:

Tafelspitz
03.12.2017, 11:00

:top: (Ich hatte null Ahnung, was "CB450" ist. Hatte an einen Funker-Rufnamen gedacht)... :oops:

CB450
03.12.2017, 11:48

Die Bilder der "Speicherkarte" stünden mir schon gut zu Gesicht. Ob Klaus damit so happy wäre glaube ich nicht. ;)
Die CB450 ist ein Klassiker unter den Reiskochern. :D

Dana
03.12.2017, 12:11
Ich möchte bitte einen SüßeHäschenwünschenFrohenerstenAdvent-Blocker!!!

BITTE!! :cry:

NetrunnerAT
03.12.2017, 12:45
https://www.pcwelt.de/specials/xmas/xmas-vollversions-kalender

Manchmal ist da sogar brauchbare Software enthalten!

Stechus Kaktus
03.12.2017, 16:28
Dassüßehäschendernachbarskinderistmalwiederausg ebüchstundmachtsichüberdieblumenherbilder sollten aus dem Adventskalenderpool gelöscht werden.

EdT2 : Die Forensoftware mag keine langen Worte und setzt Leerzeichen, die es im Editierfeld nicht gibt :roll:

webwolfs
04.12.2017, 00:35
Manchmal ist da sogar brauchbare Software enthalten!

Danke, hatte gerade einen Suchauftrag von meiner Haushaltsvorständin.:D

Tafelspitz
04.12.2017, 08:38
EdT: Schon wieder Montag. Irgendwie ist in letzter Zeit alldauernd Montag :|

winniepooh
04.12.2017, 22:36
EdT: Ein Unglück kommt selten allein. :roll:

Auf unserem heutigen Weg in den Urlaub (per Automobil) leuchtet ca. 35km vor unseren Zielhafen für die Fähre mitten auf der Autobahn die Motorkontrolleuchte auf und die Leistung des Automobils liess ein wenig nach, so das ich beschloss sofort auf den Standstreifen zu wechseln um nicht mitten auf der Autobahn liegen zu bleiben. Gesagt, getan. Nach kurzer Fahrt dann auf dem Standstreifen bis hin zur nächsten Ausfahrt platzt plötzlich mit einem irre lauten Knall der linke Hinterreifen. Na Danke...:twisted:

Gott sei Dank war ich zu diesem Zeitpunkt nur noch mit ca. 60-70km/h unterwegs.

Naja, wir haben den Reifen gewechselt, sind trotzdem noch nach sehr vorsichtiger Fahrt und wenig Motorleistung am Zielort eingetrudelt. Morgen dann Werkstatt und mal sehen...

So kann ein Urlaub auch beginnen..:roll: :itchy:

Vorweihnachtliche Grüsse
Winnie

Mainecoon
04.12.2017, 23:20
@tafelspitz: Wenne Montag überlebst, is Dienstag (frei nach den Missfits)

Es grüßt

Mainecoon

Windbreaker
04.12.2017, 23:33
EdT: Schon wieder Montag. Irgendwie ist in letzter Zeit alldauernd Montag :|

Tja, Montag Morgen und die Woche nimmt kein Ende......

Dana
05.12.2017, 00:13
EdT: Ein Unglück kommt selten allein. :roll:

Ach du je!
Ich hoffe mal, dass ihr euren Urlaub trotzdem genießen könnt und das Auto schnell wieder fit ist (und euren Geldbeutel nicht zu sehr schröpft!)

winniepooh
05.12.2017, 11:25
Ach du je!
Ich hoffe mal, dass ihr euren Urlaub trotzdem genießen könnt und das Auto schnell wieder fit ist (und euren Geldbeutel nicht zu sehr schröpft!)

Danke,

wir versuchen heute irgendwie in eine Werkstatt zu gelangen. Der Geldbeutel wird wohl oder übel leiden müssen.:cry:

Gruss
Winnie

Tafelspitz
06.12.2017, 08:55
EdT: auch wenn als Dateigrösse "1MB" angezeigt wird, kann das Bild zu gross für den Upload in die Galerie sein. Muss aber nicht.

NetrunnerAT
06.12.2017, 13:30
Weihnachten ist Paketdienstchaos Zeit!

Aus dem DSLR Forum eine Kamera gekauft ... via Hermes verschickt ... OCR und Handschrift ... da war dann die Adresse verstümmelt und die Jagd kann beginnen!

7 Telefonate und eine Bier-Vorstellung später ... endlich in der Postfiliale angekommen.

Jetzt bin ich um ein paar Biere reicher und habe die Kamera für das Mikroskop :) so kann man sich auch beschäftigen :D

PS ... wo man SUF Member so findet gg

Windbreaker
06.12.2017, 15:19
EdT: auch wenn als Dateigrösse "1MB" angezeigt wird, kann das Bild zu gross für den Upload in die Galerie sein. Muss aber nicht.

Tja, passiert auch, wenn lightroom aus 1200 Pixel Kantenlänge trotz Vorgabe beim Entwickeln 1201 Pixel macht.

a1000
06.12.2017, 15:21
EdT:
Habe ca. 110 kg weniger Zucker konsumiert.

Erklärung:
Heute aus Spaß grob nachgerechnet. Habe schon in ganz jungen Jahren auf Zucker beim Kaffetrinken verzichtet. Bei 3 Tassen täglich, kommen grob 110 kg Zucker in 25 Jahren zusammen. Unglaublich :shock:

EdT 2: dafür liebe ich Schokolade :top:

Dana
06.12.2017, 16:04
Rechne lieber nicht aus, wie viel Schoki das seit jungen Jahren war... :lol:

Aber Reschbeggt für die Säcke an Zucker, die an dir vorbei gegangen sind! :top:

Tafelspitz
06.12.2017, 16:57
Tja, passiert auch, wenn lightroom aus 1200 Pixel Kantenlänge trotz Vorgabe beim Entwickeln 1201 Pixel macht.

Bei Capture 1 ist dafür die Dateigrössen-Prognose der Ausgabedateien total fürn Aaasch. Die taugt nicht mal als grober Anhaltspunkt.

Dat Ei
06.12.2017, 17:05
Das erfolgreiche Beenden von lang laufenden Prozessen (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1828346&postcount=9484) ist sehr befriedigend, auch wenn sich erstmal ein weiteres Loch auftut...

6/20171201_190504.jpg

6/20171201_190806.jpg

Dat Ei

Tafelspitz
06.12.2017, 17:07
Wow, saubere Arbeit, Respekt! :top:

Dana
06.12.2017, 17:22
Und das ist ein selbst gebauter....Was? :oops:

Dat Ei
06.12.2017, 17:25
Das ist eine selbst gebaute Werkbank mit Unterschränken, Doppelspindelvorderzange und integrierter Untertischfräse. :cool:

Dat Ei

eac
06.12.2017, 18:02
Wenn man bei "Beenden von lang laufenden Prozessen" als erstes an "kill -9" denkt, braucht man dringend mal wieder Urlaub.

Noch zwei Wochen, dann ist das Jahr vorbei. :icon_biggrin_xmas:

fhaferkamp
06.12.2017, 18:11
Noch zwei Wochen, dann ist das Jahr vorbei. :icon_biggrin_xmas:
Noch 7 Arbeitstage ...

fhaferkamp
06.12.2017, 18:17
6/20171201_190504.jpg
Dat Ei
Sowas muss ich mir auch nochmal bauen ...
Und als Systainer für die Schubfächer hätte ich sogar schon die TS55 + FS SYS2 ...

a1000
06.12.2017, 19:39
Rechne lieber nicht aus, wie viel Schoki das seit jungen Jahren war... :lol:
Das mache ich auch nicht :cool: (ist aber auch nicht so einfach wie mit Kaffee-Zucker) .

Aber Reschbeggt für die Säcke an Zucker, die an dir vorbei gegangen sind! :top:
Danke :D . Ich war auch überrascht. Was in Jahren so zusammenkommen kann, ist verblüffend.

dinadan
06.12.2017, 20:00
Wenn man bei "Beenden von lang laufenden Prozessen" als erstes an "kill -9" denkt

Zwei Menschen, ein Gedanke :cool:

Dana
06.12.2017, 20:15
Das ist eine selbst gebaute Werkbank mit Unterschränken, Doppelspindelvorderzange und integrierter Untertischfräse. :cool:

Oha. :shock:

Da nimmt euer neues Hobby aber sehr professionelle Züge an. :D
Wow...wie lange habt ihr dran gebaut?

Dat Ei
06.12.2017, 22:43
Moin, moin,

Wow, saubere Arbeit, Respekt! :top:

danke! Falls es Hella nicht selber lesen sollte, werde ich es ausrichten, denn nach wie vor ist das eines der gemeinsamen Hobbies.

Sowas muss ich mir auch nochmal bauen ...

Nur zu! Das macht zwar reichlich Arbeit, aber zum Glück noch mehr Spaß!

Und als Systainer für die Schubfächer hätte ich sogar schon die TS55 + FS SYS2 ...

Die TS55 war mit Absaugung und Oberfräse auch eines der ersten Geräte.

Oha. :shock:

Da nimmt euer neues Hobby aber sehr professionelle Züge an. :D

Danke, aber zum Glück betreiben wir das immer noch nur zum Spaß, wenn auch mit Ergeiz.

Wow...wie lange habt ihr dran gebaut?

Mei, unser Weg begann vor 2 3/4 Jahren. Wir waren vollkommen unbeleckt, was das Thema Schreinern anging. Wir haben auf einem alten, kleinen und krummen Küchentisch mit kleinen Projekten wie einem Plattenwagen und einem Bohrständer angefangen. Es folgten die Anfänge der Werkbank sowie ein CD-Ständer für meinen Schwiegervater. Anfang des Jahres mussten wir mal kurz das Projekt eines Werkzeugschranks mit über 2,50 m Breite einschieben, weil uns sonst das Chaos im Keller über den Kopf gewachsen wäre. Parallel haben wir immer wieder an der Werkbank weiter gemacht, die Pläne erweitert, neue Ideen einfließen lassen. Die Version I ohne Unterschränke war im frühen Herbst fertig. Die Unterschränke mit ihren 8 hölzernen und 3 Kunststoffschubladen sowie dem Fach hinter der Tür haben wir dann im November während eines zweiwöchigen Urlaubs erstellt.
Aber neben der ganzen Werkelei, die aufgrund unserer Lebenssituation eh i.d.R. nur maximal alle zwei Wochen stattfinden kann, sind wir auch nach wie vor unseren anderen Hobbies nachgegangen. Nur Keller wäre auch doof...

Dat Ei

Dana
07.12.2017, 13:51
Das ist schon klasse! :top:
Dann könnt ihr jetzt in aller Ruhe dort werkeln, alles sortiert und geordnet. Supi!

EdT: Stare kann man super verjagen, wenn man sein Schuhsortiment zu sich holt und immer einen Schuh gegen die Balkontür schmeißt, wenn einer kommt. :mrgreen:

kiwi05
07.12.2017, 14:50
Wenn dabei das Glas in der Balkontür zerspringt, kannst du sie anschließend auch ganz ohne Schlieren im Fensterglas ablichten:mrgreen:

Dana
07.12.2017, 15:01
:mrgreen:

Winwin. :cool:

Irmi
08.12.2017, 14:36
Diese Woche schon den zweiten Ping Call der Bundesnetzagentur gemeldet :evil:
Ich zweifle daran, dass man dem Herr werden wird.

kilosierra
09.12.2017, 22:10
Winter ist schön!

Der erste Ski- und Snowboardtag seit 2 Jahren hat richtig dolle Spass gemacht.
Hoffentlich dauert es nun nicht wiede 2 Jahre, bis ich wieder dazu komme.

Irmi
09.12.2017, 22:57
Nicht unbedingt ist Winter schön.

mir ist heute im Schnee mein Fingerring abhanden gekommen.
Mußte mein Auto von einer dicken Haube befreien und dabei ist es irgendwie passiert.

Wir haben ihn natürlich nicht wiedergefunden.:cry:

Der Schnee liegt jetzt auf einem hohen Haufen und ich warte mal auf Tauwetter.:roll:

Der materielle Wert liegt bei 120 Eur. der ideelle aber weitaus höher.:oops:

Irmi
11.12.2017, 13:52
Nachbarn können lieb sein (bernd, hörst du ...)
mein Nachbarin hat ihn wiedergefunden :top::top::top:

Tafelspitz
11.12.2017, 14:10

https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g015.gif

Dana
11.12.2017, 14:19
Nachbarn können lieb sein (bernd, hörst du ...)

Na, die darf jetzt bestimmt mal zu Kaffee und Kuchen kommen. :D

@Nachbarn:

Meine Nachbarn sind auch supi!

Gestern habe ich für Vera Waffeln gebacken, weil sie so richtig Schnee-Ärger hatte.
Das waren die ersten Waffeln seit sicher zwei Jahren. :D
Waren lecker.
Dann kam von unten eine Whatsapp: "Dana, hast du ein Ei?????"
Ich: "Klar, kommste dir es holen!"
Nachbarin kam es holen.
Halbe Stunde später klingelt es.
Nachbarin mit einem Teller.
Drauf: zwei Waffeln. :lol:

EdT: gute Nachbarn sind enorm wichtig für das Wohn-Klima...

der_knipser
11.12.2017, 15:23
... gute Nachbarn sind enorm wichtig für das Wohn-Klima...So ist das!
Mein balkonseitiger Nachbar Gustl kam neulich zu mir, um zu sagen, dass ich den Dienstag und Mittwoch die Fenster geschlossen halten sollte, weil er dann räuchert.
Am Donnerstag brachte er mir frisch geräucherte selbstgemachte Blutwurst und Leberwurst rüber. Sehr lecker! :top:

Irmi
11.12.2017, 21:36
Na, die darf jetzt bestimmt mal zu Kaffee und Kuchen kommen. :D
...

Ich bring ihr morgen ein kleines Geschenk :oops:

Dana
11.12.2017, 21:39
Iss genauso gut! Hauptsache was, was ihr den Wert zeigt.
Ist doch genau richtig. =)

EdA: Granatapfeltee schmeckt interessanterweise nur ungesüßt. :shock:

(Und jetzt noch ein ErkenntnisEDIT: Spinnen die Kabel1er??? Ich gucke gerade Matrix und da kommt 10min Film und dann 10min Werbung im Wechsel!!! :evil:)

eac
12.12.2017, 08:19
(Und jetzt noch ein ErkenntnisEDIT: Spinnen die Kabel1er??? Ich gucke gerade Matrix und da kommt 10min Film und dann 10min Werbung im Wechsel!!! :evil:)

Einfach die rote Pille nehmen, dann wird alles wieder gut ... :crazy:

CB450
12.12.2017, 09:42
Ich gucke gerade Matrix und da kommt 10min Film und dann 10min Werbung im Wechsel!!! :evil:)

Das ist ein Fehler in der Matrix! Suche einen Ausgang!!!!!!!!!!!!

Dana
12.12.2017, 10:28
Einfach die rote Pille nehmen, dann wird alles wieder gut ... :crazy: Die rote Pille äußerte sich so:

Das ist ein Fehler in der Matrix! Suche einen Ausgang!!!!!!!!!!!! Gefunden! DVD in den Player...und fäddisch. :mrgreen: