PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89

Dat Ei
21.02.2018, 17:46
Und die DEG hieß noch DEG. Wieso fehlt die in der Aufzählung eines "Kölners"... ? :mrgreen:

Da rede ich lieber über EV Füssen, EV Landshut und SB Rosenheim... :P

Dat Ei

suze
21.02.2018, 18:26
Auch über der kleinsten Insel ist der Himmel unendlich...

dey
21.02.2018, 21:46
Und die DEG hieß noch DEG. Wieso fehlt die in der Aufzählung eines "Kölners"... ? :mrgreen:

Haie und Adler gab es aber schon vor der Amerikanisierung des deutschen Eishockey!?

Norbert W
21.02.2018, 22:21
Adler nicht, das war der MERC.

dey
21.02.2018, 22:22
Adler nicht, das war der MERC.

Adler erst ab DEL?

Norbert W
21.02.2018, 22:25
Jepp, mit Gründung der DEL 1994 wurde die Profimannschaft vom MERC ausgegliedert und seither als Adler weitergeführt.

dey
21.02.2018, 22:43
Da war dann auch mein Denkfehler. Hatte nicht vermutet, dass die DEL schon so alt ist.
Und wenn man in Mannheim immer die Adler-Werbung mit ihrer Historie sieht, bekommt man schnell das Gefühl, dass die schon immer fliegen konnten.
Wenn es in die Playoffs reicht werde ich mit einem Kumpel mal wieder ins Stadion gehen.

Irmi
21.02.2018, 22:43
Boah, jetzt waren heute nachmittag 3 am Lager, jetzt noch eins und mein 24-105 ist immer noch nicht im Versand:crazy:.
Bis zum 19.3.18 muss ich es haben ...:roll:
Ob ich doch noch woanders?...
Nee, Abwarten und Tee trinken, ist bei husten eh gut.

dey
22.02.2018, 11:55
Norwegen beeindruckt bei der Winterolympiade mit seiner Vielseitigkeit.
Und das mit gerade mit 5 Mio Einwohner Riesennationen, wie DE, USA oder Kanada hinter sich gelassen.

XG1
22.02.2018, 12:19
Da war dann auch mein Denkfehler. Hatte nicht vermutet, dass die DEL schon so alt ist.
Und wenn man in Mannheim immer die Adler-Werbung mit ihrer Historie sieht, bekommt man schnell das Gefühl, dass die schon immer fliegen konnten.
Wenn es in die Playoffs reicht werde ich mit einem Kumpel mal wieder ins Stadion gehen.Interssanterweise ist die DEG ja nach turbulenten Jahren inzwischen wieder die DEG...

XG1
22.02.2018, 12:22
Und das mit gerade mit 5 Mio Einwohner Riesennationen, wie DE, USA oder Kanada hinter sich gelassen.Da stellt sich dann die Frage was mit China und Indien ist, wenn man das an der Einwohnerzahl festmachen will...

ha_ru
22.02.2018, 12:25
Und das mit gerade mit 5 Mio Einwohner Riesennationen, wie DE, USA oder Kanada hinter sich gelassen.

Die Menge der Goldmedallien koorelliert mit der Menge der mitgebrachten Asthmamittel
KLICK (http://www.sueddeutsche.de/sport/doping-das-spezielle-thema-asthma-1.3875316)

Die Einnahme von diesen Mitteln scheint in vielen Sportarten quasi Pflicht zu sein, wenn man vorne mitlaufen oder -schwimmen will. Zur grenzwertigen Trainingssteuerung gehört heute auch die passende medizinische "Betreuung", dass die Trainingsumfängen von den Körpern überhaupt ausgehalten werden. Bei jedem Zieleinlauf schwingt doch die Frage mit, was dazu nötig war.

Hans

Norbert W
22.02.2018, 12:28
EdT:
Als guter Mensch empfehle ich Dey sich kein Adler-Spiel anzutun, auch nicht wenn sie die PlayOffs noch erreichen. Ich habe seit einigen Jahren eine Dauerkarte und es ist dieses Jahr nicht wirklich schön, wenn es auch schon teilweise besser wurde die letzten Wochen vor Olympia. Aber "sie waren stets bemüht" ist manchmal schon zu viel des Lobes. Geh' lieber morgen zum Abschiedsspiel von Ronny.

eac
22.02.2018, 12:37

Kein Wunder, in Norwegen ist ja auch mindestens 370 Tage im Jahr Winter.

kiwi05
22.02.2018, 12:45
Norwegen beeindruckt bei der Winterolympiade......

Mich beieindrucken sie sogar bei den olympischen Spielen :mrgreen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Olympiade

XG1
22.02.2018, 12:55
Die Menge der Goldmedallien koorelliert mit der Menge der mitgebrachten Asthmamittel
KLICK (http://www.sueddeutsche.de/sport/doping-das-spezielle-thema-asthma-1.3875316)

Die Einnahme von diesen Mitteln scheint in vielen Sportarten quasi Pflicht zu sein, wenn man vorne mitlaufen oder -schwimmen will. Zur grenzwertigen Trainingssteuerung gehört heute auch die passende medizinische "Betreuung", dass die Trainingsumfängen von den Körpern überhaupt ausgehalten werden. Bei jedem Zieleinlauf schwingt doch die Frage mit, was dazu nötig war.

HansWobei ich noch nicht verstanden hab, wofür Dopen beim Curling gut ist.

kayf
22.02.2018, 14:36
Wobei ich noch nicht verstanden hab, wofür Dopen beim Curling gut ist.

Das hab ich mich auch gefragt.

dey
22.02.2018, 15:09
Da stellt sich dann die Frage was mit China und Indien ist, wenn man das an der Einwohnerzahl festmachen will...
Ich hatte extra nur ausgewiesene größere Wintersportnationen als Vergleich herangezoegen.
Kein Wunder, in Norwegen ist ja auch mindestens 370 Tage im Jahr Winter.
Mich beieindrucken sie sogar bei den olympischen Spielen :mrgreen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Olympiade

Dann konnte es ja nur Norwegen werden; 4 jahre ununterbrochen Schnee.

Hans

Ist ein leidiges Thema. Aber es ist schon so, dass es im Wintersport überproportional viele Sportarten gibt, die vom Asthmadoping profitieren.

dey
22.02.2018, 15:09
Das hab ich mich auch gefragt.

Konzentrtions- und Erholungsfähigkeit.

Dana
22.02.2018, 21:27
Wenn man aus dem Unterricht geholt wird, beim Nachbarn erste Hilfe leisten und ihn ins Bett wuchten muss, dann Krankenwagen, Erstversorgung und Abtransport deichseln muss, weil die Ehefrau nur ungarisch spricht und er kaum mehr was sagen kann und dann noch Fragen beantworten soll, als wäre man selbst die Frau oder eine nahe Verwandte...und man dann um halb neun endlich hoch kommt...dann ist Fleischwolf ungefähr das, was man fühlt.

BeHo
22.02.2018, 22:28
Auf sky und sport1 wird gerade der Kampf auf dem Fußballplatz zwischen Scheuermittel und Allzweckreiniger (beide von Henkel) übertragen.

@Dana: Das Gefühl, geholfen zu haben, wird den Fleischwolf bestimmt schnell vergessen machen. :)

Edit: Vor 25 Jahren war Rosenmontag.

kppo
22.02.2018, 23:52
.. um halb neun endlich hoch kommt...dann ist Fleischwolf ungefähr das, was man fühlt.

Fühl dich als ggf. Lebensretter! :top:

Gruß
Klaus

a1000
23.02.2018, 00:04
... weil die Ehefrau nur ungarisch spricht.....
Und Du kannst kein Ungarisch? Enttäuschend.. :cool:
EdT
Ungarisch ist eine merkwürdige Sprache.

XG1
23.02.2018, 16:49
Deutschland kann richtig gut Eishockey spielen...

Dat Ei
23.02.2018, 17:15
Ich suche verzweifelt meine Herztropfen...

Dat Ei

Norbert W
23.02.2018, 17:15
Ich bin sprachlos wegen den Kufenflitzern

Irmi
23.02.2018, 17:47
Ich auch, habe von meiner fiesen Erkältung nix gemerkt.
Jetzt häng ich :crazy:

BeHo
23.02.2018, 17:53
Gut, dass ich das Aufstehen vor fünf Uhr mehrmals auf Makutsi trainieren durfte.

Die Einschaltquote am Sonntag in der Frühe dürfte "leicht" höher sein als üblich.

a1000
23.02.2018, 20:10
Glückwunsch, Finale verdient :top:
Trotzdem ein EdT:
Unter den Blinden ist der Einäugige König.

winniepooh
23.02.2018, 20:51
Die Kommentatoren auf Eurosport sind wirklich grandios. So macht Eishockey richtig Spass. Die gehen mal so richtig ab. Was die Jungs da gegen Schweden und Kanada kommentiert haben war fast so spektakulär wie unsere Kufenflitzer selbst. :crazy:

Ich hoffe die zeigen das Finale am Sonntag um 5Uhr auch auf Eurosport. Mit diesen Kommentatoren machts gleich doppelt Spass. :top:

Gruss
Winnie

André 69
24.02.2018, 10:34
Spätestens seit gestern haben Softwareentwickler bei mir eine noch geringere Reputatation als Politiker und Bankster!

... ich setze gerade meinen PC neu auf, und sehe wie viel Mühe sich der eine oder andere Entwickler gibt, andere Software zu behindern,
oder den Endanwender einfach nur zu verärgern, wenn er Einstellungen versteckt. >> Fluchwort, Fluchwort, ganz böses Fluchwort! <<

Gruß André

kayf
24.02.2018, 10:56
Spätestens seit gestern haben Softwareentwickler bei mir eine noch geringere Reputatation als Politiker und Bankster!

... ich setze gerade meinen PC neu auf, und sehe wie viel Mühe sich der eine oder andere Entwickler gibt, andere Software zu behindern,

oder den Endanwender einfach nur zu verärgern, wenn er Einstellungen versteckt. >> Fluchwort, Fluchwort, ganz böses Fluchwort! <<

Gruß André

Gib lieber dem Theorieentscheiderchef des Softwareentwicklers die Schuld! Der Softwareentwickler hätte es besser gemacht, hätte er selbst entscheiden dürfen.

Thomass5
24.02.2018, 22:05
mEdT: Mehrfach genutzte Profilbilder enttarnen Kollegen...:D

Mainecoon
24.02.2018, 22:48
Wenn sogar der liebestolle Kater lieber drin bleibt, muss es draußen wirklich etwas schattig sein.

Mainecoon

Dat Ei
25.02.2018, 10:30
Es gibt angesichts dieser Leistung keinen Grund traurig zu sein.

Norbert W
25.02.2018, 11:07
Überhaupt nicht, das ist für mich die allergrößte Überraschung der Olympiade. Die könne echt stolz darauf sein.

dey
25.02.2018, 14:32
Vor allen kanadische und schwedische Presse kann mal wieder runter kommen. Sie sind gegen den Beinaheolympiasieger rausgeflogen.
In allen drei Spielen haben die Deutschen gezeigt, dass super Eishockey spielen können. Mit teilweise toll herausgespielten Toren und nicht die Stolperdinger von früher.
Freilich sind sie sicherlich noch keine konstante Top4-Mannschaft und es ist gut möglich, dass beim nächsten Turnier deutlich früher Schluss ist

a1000
25.02.2018, 18:08
.
Freilich sind sie sicherlich noch keine konstante Top4-Mannschaft und es ist gut möglich, dass beim nächsten Turnier deutlich früher Schluss ist
Hmmm... Dir ist aber klar, was für Mannschaften (B und C Klasse) die Kanadier, Schweden, Russen und co hingeschickt haben?
Schöner Erfolg der Deutschen, aber die Bedeutung überbewerten sollte man definitiv nicht.

EdT:
Im Mai (WM in Dänemark) wird sich zeigen, wie weit Deutschland wirklich ist.

Dana
25.02.2018, 18:20
Es ist ein Unterschied zwischen Überbewerten und ehrlicher Mitfreude. :)

dey
25.02.2018, 18:30
Er hat schon recht. Bei den Deutschen ist die Verstärkung durch NHL-Spieler eben nicht so gross. Letztlich ist die DEL-Nationalmannschaft zweiter geworden, was für die DEL spricht.

Joh78
25.02.2018, 19:12
Bei der OB Wahl in FFM gibt es nur blasse bzw nicht überzeugende Kandidaten...

Tom D
25.02.2018, 19:46
Zitat DEB:

Unsere Nationalmannschaft gewinnt die Silbermedaille nach einem in jeder Hinsicht packenden Finale und einem immer noch nicht ganz realen, unfassbaren Olympia-Turnier. Diese Jungs sind nicht nur eine sensationelle Mannschaft, sie sind Helden für die Ewigkeit. Wir alle müssen das Geschehene erstmal sacken lassen. Das dauert noch ein paar Tage. Eine ganze Nation, ein ganzes Land und alle Fans sind stolz auf euch. Ihr habt euch den größten Respekt verdient. Für uns steht ihr als „Mannschaft des Jahres fest.

So drückt man Freude, Respekt und Stolz aus. Nicht so:
Hmmm... Dir ist aber klar, was für Mannschaften (B und C Klasse) die Kanadier, Schweden, Russen und co hingeschickt haben?
Schöner Erfolg der Deutschen, aber die Bedeutung überbewerten sollte man definitiv nicht.

Sorry, aber das ist Herummäkeln und Kleinreden. Kann man sich nicht mehr ehrlich (mit)freuen? Schade.

Und selbst, wenn sie bei der WM wieder schlecht(er) abschneiden. Das, was sie bei den Olympischen Spielen geschafft haben, verdient höchsten Respekt. Zweiter unter allen Teams ohne NHL-Cracks. :top:

Dat Ei
25.02.2018, 20:09
Moin, moin,

bei aller Begeisterung, aber

Für uns steht ihr als „Mannschaft des Jahres fest.

So drückt man Freude, Respekt und Stolz aus.

das finde ich wiederum nicht, denn das Jahr ist noch lang. Es haben noch viele Mannschaften unabhängig von der Sportart die Möglichkeit, über sich hinauszuwachsen und derzeit Unvorstellbares zu leisten. Möglicherweise werden wir die Mannschaft des Jahres erst noch sehen...

Dat Ei

BeHo
25.02.2018, 20:18
Für den DEB ist es die Mannschaft des Jahres, woran sich nichts verständlicherweise mehr ändern dürfte.

Ansonsten hast Du natürlich recht.

P.S.: So früh aufzustehen, habe ich trotz etwas unglücklichem Ergebnis nicht bereut. :D

EdT: So früh aufzustehen ist und bleibt für mich hart.

jhagman
25.02.2018, 20:35
DAS hätte man dem Deutschen Eishockeyteam nicht zugetraut. Und ich freu mich für diese Truppe. Ja mag sein das es noch erstaunlicheres geben wird in dem noch jungen Jahr.

Die letzten 2 Tage in der eiseskälte einige Stunden unterwegs gewesen.....Und es war sooooo schön. Trotz eisigem Ostwind. Die Sonne hat das alles wett gemacht.
Z.B. -8° heute an der Burg Teck.
Erkenntnis?
Mit den richtigen Klamotten kann auch kälte Spaß machen

Pixelgärtner
25.02.2018, 21:35
Wenn die Frau krank ist und deswegen ein Wochenendtrip ins Wasser fällt, ist zwar doof, aber dafür hat man Zeit endlich mal ein paar Fotoprojekte anzugehen...

webwolfs
26.02.2018, 00:29
Erkenntnis?
Mit den richtigen Klamotten kann auch kälte Spaß machen

Dann lass es mal kalt und nass sein. Wenn Du dann noch richtige Klamotten findest, Kompliment.

Schnee Schippen macht Rückenweh.

Irmi
26.02.2018, 04:57
Leise Hüsten ist nicht drin.
Irmi wartet krank auf das Ende der Nachtruhe des lieben Uli.

In 20 Min. kann ich wieder hustend ins Bettchen.
Gut, dass es warme Kuscheldecken auf dem Sofa gibt.

Ernst-Dieter aus Apelern
26.02.2018, 09:28
Ab heute 19:00 MEZ wird die neue Sony Kamera vorgestellt.Las Vegas Zeit 4PM -9 Stunden.

joergW
26.02.2018, 10:44
Ab heute 19:00 MEZ wird die neue Sony Kamera vorgestellt.Las Vegas Zeit 4PM -9 Stunden.

4 PM L.A. Time = 01.00 h Nachts bei uns

bis denn

joergW

MaTiHH
26.02.2018, 10:58
Vegas sind nur 8 Stunden.

Ernst-Dieter aus Apelern
26.02.2018, 11:03
4 PM L.A. Time = 01.00 h Nachts bei uns

bis denn

joergW

PM und AM bringe ich immer durcheinander:roll:
Also dann um Mitternacht wenn 8 Stunden richtig sind.

embe
26.02.2018, 11:07
Las Vegas ist UTC -8; wir sind UTC +1
Daher 9 Stunden Zeitunterschied

Stechus Kaktus
26.02.2018, 11:17
GMT heißt jetzt UTC, sonst ändert sich nix
Mist, reimt sich nicht!

embe
26.02.2018, 11:37
:doh: Den Ausdruck geändert fix (s.o.) - sonst ändert sich nix! :D
So reimt es sich auch

XG1
26.02.2018, 14:18
Das ist ja das Geile. Die Chance war da und sie haben sie genutzt. Das war in der Vergangenheit häufig nicht der Fall!
Ausnahme 1976... (war auch ohne NHL) und die Jungs von damals gelten heute noch als Sporthelden. Zu Zeiten eines Xaver U. waren die Deutschen bei WMs im Anschluss an 1976 immer mal wieder auf dem 5. Platz, der sportlich dem 3. Platz bei Olympia ohne alle NHL-Spieler in etwa entsprach... und, wer weiß das heute noch? Aber die Bronzemedallie von 1976 ist im kollektiven Gedächtnis. Und so wird es erst recht auch mit dem Silberrang von 2018 mit knappst möglichem Finalausgang gegen die Russsen sein.

Und der pomadigen NHL fliegt das Olympia-Ergebnis (USA und Kanada) nun um die Ohren... ggf. wird man sich dort etwas genauer überlegen, ob man in Peking 2022 Olympia auch wieder so einfach sausen lässt wie diesmal.

EdT:
Im Mai (WM in Dänemark) wird sich zeigen, wie weit Deutschland wirklich ist.Ist das so? Werden da alle NHL-Stars mit dabei sein? Und ehrlich: Was ist schon eine jährlich statt findende WM im Vergleich zu Olympia... ?

XG1
26.02.2018, 14:20
Möglicherweise werden wir die Mannschaft des Jahres erst noch sehen...Stimmt auffallend. Wenn in Russland den Fußballern die Titelverteidigung gelingt, geht das Eishockeyteam in der Jahresendabrechnung unter...

Dat Ei
26.02.2018, 14:23
Moin, moin,

Und der pomadigen NHL fliegt das Olympia-Ergebnis (USA und Kanada) nun um die Ohren...

ob es wirklich an Pomade lag, weiß ich nicht. M.W. gab es neue, hochdotierte TV-Verträge, die eine höhere Sendedichte zum Ziel hatten. Beim Thema "Olympia-Pause" sind sich dann die Vertragsparteien nicht einig geworden.

Dat Ei

XG1
26.02.2018, 14:27
Moin, moin,

ob es wirklich an Pomade lag, weiß ich nicht. M.W. gab es neue, hochdotierte TV-Verträge, die eine höhere Sendedichte zum Ziel hatten. Beim Thema "Olympia-Pause" sind sich dann die Vertragsparteien nicht einig geworden.

Dat EiEben. Wo kein Wille zur Einigung, da keine Einigung. Bei anderen olympischen Spielen ging es ja auch...

eac
26.02.2018, 14:27
Stimmt auffallend. Wenn in Russland den Fußballern die Titelverteidigung gelingt, geht das Eishockeyteam in der Jahresendabrechnung unter...

Oder stell dir mal vor, der 1. FC Köln oder der HSV schaffen noch den Klassenerhalt. :crazy:

XG1
26.02.2018, 14:32
Oder stell dir mal vor, der 1. FC Köln oder der HSV schaffen noch den Klassenerhalt. :crazy:Autsch... da ist dann doch vielleicht sogar das Bayerntriple wahrscheinlicher.

Norbert W
26.02.2018, 14:38
Olympia ohne NHLer bedeutet bei dem deutschen Team auch ohne:

Thomas Greiss, Philip Grubauer (Beide Tor)
Dennis Seidenberg, Korbinian Holzer (Verteidiger)
Tom Kühnhackl, Leon Draisaitl, Tobias Rieder (Sturm)

+ Frederik Tiffels (Vertrag bei Pittsburgh, aktiv aber aktuell in der AHL, welche qualitativ mit der DEL gleichzusetzen ist, vlt. sogar etwas stärker).

Mit all denen haben wir uns für Olympia qualifiziert, nur zur Schlachtbank hätten uns auch all die hochgelobten Teams mit voller Kapelle nicht geführt. Und von denen die gespielt haben dürfte bspw. ein Dominik Kahun schon länger in den Notizbüchern stehen. Ein Christian Ehrhoff, Marcel Goc, als ehemalige NHLer, stabile Verteidiger wie Moritz Müller, Björn Krupp, etc. scheissen sich vor einem Ovetchkin, Crosby, etc. auch nicht in die Hose. Nur mal so...

Und nebenbei, wer sich wirklich für Eishockey interessiert. Da gibt es in Europa eine Champions Hockey League (CHL), die seit Jahren von den Schweden, Finnen dominiert wird. Da schnitten die deutschen Vertreter dieses Jahr auch viel besser ab wie die Jahre zuvor. Es tut sich etwas im Sport für Männer...

XG1
26.02.2018, 14:42
Alles richtig, aber man muss schon zugeben, dass Mannschaften wie Kanada und die USA vom Fehlen der NHL-Spieler stärker betroffen sind als andere.

Dat Ei
26.02.2018, 14:42
Eben. Wo kein Wille zur Einigung, da keine Einigung.

Und wem willst Du da Pomadigkeit unterstellen? Die, die beim Tunier hätten spielen sollen / wollen, konnten / durften nicht, weil sich andere, bestehende Verpflichtungen hatten.

Dat Ei

XG1
26.02.2018, 14:47
Und wem willst Du da Pomadigkeit unterstellen? Die, die beim Tunier hätten spielen sollen / wollen, konnten / durften nicht, weil sich andere, bestehende Verpflichtungen hatten.

Dat EiNee, nicht den Spielern, sondern den Funktionären, die diese Verträge ausgehandelt haben. Als das gemacht wurde war es ja nicht komplett unbekannt, dass es zu einem nicht vollständig im Dunkeln liegenden Zeitpunkt ein olympisches Eishockeyturnier geben wird... kann man wie getan natürlich ignorieren, darf sich dann aber eben nicht wundern, von einem Underdog aus dem Turnier geworfen zu werden...

Dat Ei
26.02.2018, 14:50
Sind es die gleichen, die über TV-Verträge und die Fleischtöpfe verhandeln, wie die, die die Nationalmannschaft unter ihren Fittichen haben?

Dat Ei

XG1
26.02.2018, 15:03
Ist das wichtig? Ob Spieler für die (diversen) Nationalmannschaften zur Verfügung stehen, entscheiden nur die Fleischtopfverhandler. Und alle habe sich gleichermaßen über das Abschneiden der Mannschaften USA und Kanada beim männlichen, olympischen Eishockeyturnier aufgeregt..

Irmi
26.02.2018, 15:04
E.d.T.
Wir brauchen einen eigenen Eishockeythread. ;)

Dat Ei
26.02.2018, 15:08
E.d.T.: Konkrete Vorwürfe sollten auch konkrete Adressaten haben.

Dat Ei

XG1
26.02.2018, 15:11
E.d.T.: Konkrete Vorwürfe sollten auch konkrete Adressaten haben.

Dat EiEinverstanden. Es möge die Vehandler treffen...

T.Hein
26.02.2018, 16:34
Esther Ofarim live ist Gänsehaut pur.

Saitenschuft
26.02.2018, 17:02
Esther Ofarim live ist Gänsehaut pur.

Wie? Lebt die noch? :shock:

Dat Ei
26.02.2018, 23:17
E.d.T., die 2.: Wer laut nach einem kostenlosen ÖPNV ruft, der hat keinerlei Vorstellung vom aktuellen Ist-Zustand.

Dat Ei

BeHo
26.02.2018, 23:54
Zumindest einige der atemberaubenden Filmszenen der neuen Dokuserie "Der blaue Planet" sind wohl mit einer A7* entstanden. Im Making-of (http://www.ardmediathek.de/tv/Der-Blaue-Planet/Der-Blaue-Planet-Making-of/Das-Erste/Video?bcastId=49529922&documentId=50132928) sieht man kurz ein NA-A7-UW-Gehäuse.

Saitenschuft
27.02.2018, 11:17
E.d.T., die 2.: Wer laut nach einem kostenlosen ÖPNV ruft, der hat keinerlei Vorstellung vom aktuellen Ist-Zustand.
Dat Ei

Ich habe keinerlei Ahnung, erhelle mich:?

jhagman
27.02.2018, 11:29
ups...falscher Fred

Saitenschuft
27.02.2018, 11:31
gelöscht ... 2 Sek. zu spät :roll:

Dana
27.02.2018, 17:49
Fühl dich als ggf. Lebensretter! :top:

Kann ich ab heute nicht mehr... Er ist im Krankenhaus gestorben. :cry:

Norbert W
27.02.2018, 18:25
Oh, das ist sehr traurig :(

kppo
28.02.2018, 00:23
Kann ich ab heute nicht mehr... Er ist im Krankenhaus gestorben. :cry:

Oohhh :shock:
Aber ich denke Du hast getan was nur möglich war! :top::top::top:

Gruß
Klaus

Dana
28.02.2018, 07:57
Klar hab ich das...
Akutes Leberversagen, das konnte man als Laie schon erkennen. Quittengelb und mit einem riesigen Wasserbauch... Dass er keine 90 wird, war klar, aber dass es tatsächlich der letzte Krankenwagen sein würde, der ihn holt... Es weckt einfach Mitgefühl, auch wenn ich alles richtig gemacht habe (hatte die Krankenwagencrew damals sofort gesagt).

Ernst-Dieter aus Apelern
28.02.2018, 09:10
Dana, Du hast dich vorbildlich verhalten, meine Hochachtung.Ikterus und ein Aszitesbauch sind klare merkmale für einen sehr kranken Menschen.

Ernst-Dieter aus Apelern
28.02.2018, 09:13
Am letzten Wintertag die kältesten Temperaturen.Aktuell -12,1 °c

Tafelspitz
28.02.2018, 09:27
EdT: Wenn man so in die Zeitungen und anderen Medien schaut, könnte man echt meinen, es wäre hierzulande zum allerersten Mal #Winter. Boah, Temperaturen unter 0°C! Die Sensation!

Kleingärtner
28.02.2018, 11:19
Am letzten Wintertag die kältesten Temperaturen.Aktuell -12,1 °c

Nur zur Info: Frühlingsanfang 2018 ist am Dienstag, 20. März um 17:15 :top:

Ernst-Dieter aus Apelern
28.02.2018, 11:47
Der kalendarische Frühlingsanfang ja.Aber der meteorologische Frühling beginnt mit dem 1 März.Für mich sinnvoller, auch wegen der Statistik von Wetterdaten.

hpike
28.02.2018, 15:26
Nachdem ein Freund von mir, die letzten eineinhalb Jahre um sein Leben gekämpft und niemals aufgegeben hat und jetzt seit ca. 3 Monaten endlich wieder einigermaßen gesund ist, fällt er zu Hause rückwärts die Treppe runter und stirbt am gleichen Tag noch im Krankenhaus. :cry: Das ist wirklich tragisch. :cry:

hlenz
28.02.2018, 15:29
Mein Beileid Guido, das ist wirklich tragisch.

hpike
28.02.2018, 15:31
Danke. Ich krieg das irgendwie gar nicht aus meinem Kopf.

Norbert W
28.02.2018, 16:44
Oh mein Gott, das tut mir leid Guido.

hpike
28.02.2018, 17:43
Danke dir Norbert.

Irmi
28.02.2018, 18:49
Guido, da weiß man gar nicht, was man sagen soll, es ist an Tragik kaum zu übertreffen.
Es ist kein Wunder, dass es Dir nicht aus dem Kopf will. Wünsche Dir viel Kraft.

hpike
28.02.2018, 20:09
Danke Irmi. Da geht mir so einiges durch den Kopf. Erst vorletzte Woche haben wir seinen 61 Geburtstag gefeiert. Was das ganze noch tragischer macht, er hat sich letztes Jahr einen Aufzug ans Haus montieren lassen, eben um nicht die Treppe hoch zu müssen. Der war an dem Tag defekt und deshalb musste er eben doch die Treppe nehmen. Beim Sturz nach unten, hat er auch noch eine hinter ihm laufende Bekannte mit die Treppe runter gerissen. Die wollte ihn wohl halten, aber einen 110 Kilo Mann hält man mal nicht so eben. Sie liegt noch im Krankenhaus :( . Mir fehlen da echt die Worte für so ein Unglück. Das wird mich wohl noch länger beschäftigen.

Mainecoon
28.02.2018, 22:03
Mensch, Guido... Alle Sätze in meinem Kopf klingen nichtssagend angesichts eines solchen Erlebnis'. Da könnte man richtig zornig werden - aber auf wen oder was?

Es tut mir sehr leid für dich!

Mainecoon

hpike
28.02.2018, 23:08
Auch dir danke ich. Ich weiß selber nicht was ich dazu sagen soll. Das ist alles so eine verquickung unglücklicher Umstände, ich kann das selber nicht so richtig verstehen. Soviel Pech sollte man eigentlich gar nicht haben dürfen.

BeHo
03.03.2018, 23:37
Heute gibt es im Forum anscheinend den Missing-or-Wrong-Link-Abend. :shock:

Norbert W
04.03.2018, 19:41
Und heute den 'ich-habe-keine-Lust-Threads-ganz-zu-lesen-und-wiederhole-den-gleichen-Schmonz-den-drei-Beiträge-vorher-schon-jemand-abgehandelt-hatte'

*** und das bei noch nicht mal so langem Thread. Wenn's schon regnet, bitte wenigstens Hirn :roll:

Dana
04.03.2018, 23:50
ENDLICH mal ein warmer Tag...

14 Grad, das ist schon was!

*rumjubel*

kppo
05.03.2018, 00:47
man siehts, irgendwie siehst du anders aus :D

Irmi
05.03.2018, 05:58
Dana freut sich auf Frühling.:D Die Mütze ist im Schrank.
Schönes, neues Profilfoto.:top:

alpine-helmut
05.03.2018, 07:44
Schade, dass in so einem Fall die Profilfotos bei allen Beiträgen geändert werden.
Wäre doch interessant, deren Entwicklung über die Jahre hinweg zu verfolgen und zu vergleichen ...

Dana
05.03.2018, 08:33
Das wäre allerdings echt lustig! :D

Vera (die das Foto gestern gemacht hat) hat gestern festgestellt, dass ich im Sommer zehn Jahre hier dabei bin... :shock: Da wird es einiges an Profilbildern gegeben haben. :D
Andere haben immer dasselbe, dagegen spricht ja auch nichts, die Beiträge haben dann einen vertrauten Look. Ich mag die Abwechslung und freue mich auch immer, wenn andere mal wechseln. =)

Tafelspitz
05.03.2018, 08:49
ENDLICH mal ein warmer Tag...

Jaaaah, ich juble mit! Endlich kann man wieder lüften, ohne dass man schon nach 10 Sekunden drittgradige Erfrierungen davonträgt.
Endlich pfeifen am Morgen die Vöglein wieder.
Schon bald blühen wieder Blumen.
Schon bald kann man wieder aus dem Haus, ohne sich vorher in 10'000 Schichten Textilien zu gewanden.

https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d040.gif

eac
05.03.2018, 08:58
Andere haben immer dasselbe, dagegen spricht ja auch nichts, die Beiträge haben dann einen vertrauten Look.

So wie ich zum Beispiel, aber ich seh ja auch immer gleich aus. ;)

Dana
05.03.2018, 09:15
https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d040.gif Da spring ich doch grad mit dir rum. :lol:

Was ich vor allem liebe, ist die Tatsache, dass die Helligkeit wieder über die Dunkelheit siegt...der Winter war diesmal dunkel und grau irgendwie...und jetzt kommt das Licht wieder früher...und bleibt länger...es ist so wunderbar!

Zum Gähnen langweilig, lieber Stefan. :mrgreen: :umarm:

embe
05.03.2018, 09:34

Doch, doch, Hast Du was mit Deinen Haaren gemacht seitdem?:cool:

Norbert W
05.03.2018, 10:10
Der Rudi, unser kleinster von 3 Hunden, hat gestern beim Gassi am Bobbes geflockt. Also er mausert sich, gute Zeichen für den nahenden Frühling. Und wenn sich der Frühling bis in den Herbst mit max. 20 Grad hinzieht würde es mir völlig ausreichen. Wärmer brauche ich es nicht, nur Sonne :)

hpike
05.03.2018, 11:29
7 Monate rauchfrei zu sein, erfüllt mich doch schon ein bisschen mit Stolz. :oops:

dey
05.03.2018, 11:32
7 Monate rauchfrei zu sein, erfüllt mich doch schon ein bisschen mit Stolz. :oops:

:top:

Dana
05.03.2018, 11:32
WOW, Glückwunsch!!!
SEHR gut! =) :top:

raul
05.03.2018, 11:34
Endlich pfeifen am Morgen die Vöglein wieder.

Wenn man die füttert, pfeifen die den ganzen Winter hindurch.:mrgreen:

Sauber! Weiter so!:top:

Gruß,
raul

hpike
05.03.2018, 11:35
Dankeschön. :D

Norbert W
05.03.2018, 11:41
Yes Guido, gut so.

PS.: Meine Frau ist seit Oktober oder November rauchfrei, die hatte sich eine Lungenentzündung geholt und seitdem keinen Zug mehr. Und bei ihr hätte ich nie gedacht, dass sie je damit aufhört... auch weil sie es selbst immer so propagiert hatte.

hpike
05.03.2018, 11:57
Mir war immer in den letzten 2-3 Jahren klar, das ich irgendwann aufhören werde. Nur war mir auch klar, dass das nur klappt, wenn ich es auch wirklich wirklich will. So halbherzig wird das nichts, dazu kenne ich mich zu gut. :lol: . Erst als es mir wirklich zu sehr "stank" :crazy:, wusste ich das jetzt der richtige Zeitpunkt da ist. Ich hatte wohl Recht. ;)

jhagman
05.03.2018, 11:57
Dankeschön. :D

Hey...Klasse!!!! Dranbleiben. Ich hab jetzt 1Jahr und 3 Monate.
Jedes mal wenn ich bei Bekannten einen Besuch gemacht habe und meine Klamotten hinterher beschnüffel...jedes mal dann bin ich mir sicher. Den Mist willste nimmer haben.

Erkenntnis?
Gespartes Rauchergeld lässt sich prima in neues Equipment anlegen :-)

hpike
05.03.2018, 12:01
Deine Erkenntnis teile ich voll und ganz. :lol::top:

Irmi
05.03.2018, 12:48
Ich beglückwünsche euch und wünsche euch, dass ihr durchhalten. Bei mir sind es jetzt 252 Monate :cool:

hpike
05.03.2018, 13:04
Prima Irmi und danke :top:

Tafelspitz
05.03.2018, 14:59
Wenn man die füttert, pfeifen die den ganzen Winter hindurch.:mrgreen:

Nur höre ich das dann nicht, weil ja die Fenster wegen der Kälte geschlossen bleiben :cool:

HorstE
05.03.2018, 17:43
Ich beglückwünsche euch und wünsche euch, dass ihr durchhalten. Bei mir sind es jetzt 252 Monate :cool:
Mal nachgerechnet: 435 Monate... :cool:

Viele Grüße
Horst

cbv
05.03.2018, 18:02
Heute sind es exakt 3870 Tage und das Verlangen ist immer noch da. Vor allem nach einem guten Essen :|

kk7
05.03.2018, 22:04
Mein Respekt an alle Aufhörer - ich kann das nicht.

hpike
05.03.2018, 22:36
Danke, aber jeder, wirklich jeder, kann das wenn er es wirklich will. Auch du. :top:

kk7
05.03.2018, 23:02
Danke, aber um Aufhören zu können müsste ich erst einmal anfangen ;) Ich habe das definitiv nicht vor.

Mein Respekt war ehrlich gemeint. Mein Vater hatte es mehrmals probiert und da konnte ich sehen, wie schwer das sein muss. Er hat es erst geschafft, nachdem er wiederbelebt wurde.

Mainecoon
05.03.2018, 23:28
"Mit dem Rauchen aufzuhören ist das einfachste der Welt. Ich habe es schon tausend Mal getan."

Mit diesem angeblichen Zitat von Oscar Wilde ein "Weiter so!" allen, die es auch versucht haben und versuchen!

Mainecoon

Tafelspitz
06.03.2018, 08:08
EdT: 2018 dauert noch 300 Tage :)

MaTiHH
06.03.2018, 08:09
Kann man schaffen. Ich habe auch vor 30kg aufgehört mit dem Rauchen.

HoSt
06.03.2018, 08:55
Immer standhaft bleiben :top::top:

... hatte gerade mein 10-Jähriges...

eac
06.03.2018, 09:04
Immer standhaft bleiben :top::top:

... hatte gerade mein 10-Jähriges...

Dann hast du jetzt statistisch gesehen wieder dieselbe Lebenserwartung wie jemand, der nie geraucht hat. :top:

Ich bin jetzt übrigens seit 565 Monaten und 16 Tagen rauchfrei. ;)

Traumtraegerin
06.03.2018, 09:08
Ich bin jetzt übrigens seit 565 Monaten und 16 Tagen rauchfrei. ;)

ich schon länger... aber wenn ich in Gegenwart meiner Mutter erkläre, dass ich vor 54 Jahren, 2 Monaten und ein paar Tagen mit dem Rauchen aufgehört habe, dann ist es ihr doch unangenehm. :lol::crazy:

Dana
06.03.2018, 09:14
Wenn sie wirklich während der Schwangerschaft geraucht hat, dann hat sie es verdient, da andauernd unangenehm berührt zu werden!

Alzberger
06.03.2018, 09:22
Dann hast du jetzt statistisch gesehen wieder dieselbe Lebenserwartung wie jemand, der nie geraucht hat. :top:

sorry, aber das ist nicht richtig, das erreicht ein Ex-Raucher nie, nicht mal annähernd.

Ich habe im Sommer 2010 aufgehört.

Grüße :)

Harry Hirsch
06.03.2018, 09:30
Wenn sie wirklich während der Schwangerschaft geraucht hat, dann hat sie es verdient, da andauernd unangenehm berührt zu werden!

Ja und nein. Vor 54 Jahren war die Welt eine andere. Aus heutiger Sicht ist das natürlich ein Unding. Damals war es normal. Die Folgen des Rauchens waren damals nicht so klar und vor allem noch nicht in den Köpfen der Menschen. Ich empfehle da mal den "Frühschoppen" aus den 70ern. Rauchen war salonfähig, schick und völlig normal.

Vielleicht werfen uns unsere Enkel auch in 30, 40 Jahren vor, dass wir Fleisch gegessen, Alkohol getrunken oder mit unseren Autofahrten, Flügen und Kreuzfahrten wissentlich und vorsätzlich zur Zerstörung der Umwelt beigetragen haben.

Anders ausgedrückt: Hinterher ist man immer schlauer ;)

Dat Ei
06.03.2018, 09:42
Und wenn Rauchen eine Sucht ist, dann stellt sich die Frage, ob das ein adäquater Umgang mit Süchtigen ist.

Dat Ei

Traumtraegerin
06.03.2018, 10:49
Meine Mutter hat inzwischen längst aufgehört. Nur damals war es tatsächlich "salonfähig" und es hat niemanden gestört. Selbst, als meine erste Tochter zur Welt kam, gab es noch Raucherzimmer im Krankenhaus. Dorthin schickte man die rauchenden Mütter, die auch stillten. Nur, damit die Kleinen nicht so arg unter dem Entzug zu leiden hatten. Oder anders: Damit die Kleinen Ruhe gaben. ;)

Windbreaker
06.03.2018, 11:37

Super Guido! Ich bin jetzt im 13. Jahr und habe es nie bereut. Ich bin froh, dass ich nicht mehr rauchen muss! Ich drücke Dir und allen rauchfreien die Daumen dass es so bleibt!

hpike
06.03.2018, 14:13
Ich danke euch allen für den Zuspruch. Das wird mir sicher weiter helfen das durchzuziehen :top:

Tafelspitz
06.03.2018, 16:55
Das wird mir sicher weiter helfen das durchzuziehen :top:

Falls nicht, empfehle ich "Quitters" von Stephen King (https://de.wikipedia.org/wiki/Katzenauge_(Film)#Teil_1) :cool:

hpike
06.03.2018, 17:12
Ich denke das wird nicht nötig sein. :lol:

Millefiorina
06.03.2018, 18:12
Ahhh - wie schoen es ist, das Fruehlingserwachen! Die Rufe der Kraniche, das Summen der ersten Bienen, der Anblick des ersten Juni-Kaefers, das laute Zwitschern der Voegel. Das Jahr beginnt - und ich freu' mich drauf!!!

hpike
06.03.2018, 18:30
Frühling lässt sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton.
Frühling, ja du bist's.
Dich hab' ich vernommen.

Eduard Mörike

Ich mag das, mochte das schon als kleiner Junge. :oops: :D

Dornwald46
06.03.2018, 18:40
Heute sind es 23 Jahre ohne Glimmstengel, damals von heute auf morgen aufgehört.
Das kann jeder schaffen, wenn er den Willen dazu hat.

DiKo
06.03.2018, 18:41
@Guido

Ja, das ist schön.:)
Als es letzte Woche so eisig war und der Winter nochmal den Schnee rauskramte, kam mir die erste Strophe von Emanuel Geibels "Es muss doch Frühling werden" in den Sinn:

Und dräut der Winter noch so sehr
Mit trotzigen Gebärden,
Und streut er Eis und Schnee umher,
Es muß doch Frühling werden.
...

Gruß Dirk

Millefiorina
06.03.2018, 18:44
Beides sehr schöne Gedichte, das Letzte kannte ich noch nicht. Wird gleich aufgeschrieben ...

hpike
06.03.2018, 18:46
Das gefällt mir auch.:top: Ich mag den Winter nicht besonders, mochte ihn noch nie besonders. Und solche Worte, haben mich schon immer berührt, lassen sie mich auf den kommenden Frühling hoffen, wenn wieder alles grün und saftig wird. Der Frühling und der Frühsommer, für mich die schönste Zeit des Jahres. :D

DiKo
06.03.2018, 18:56
Der Frühling und der Frühsommer, für mich die schönste Zeit des Jahres. :D
Da bin ich bei Dir. :top:

Gruß, Dirk

Millefiorina
06.03.2018, 18:57
Ich auch!

hpike
06.03.2018, 20:05
:top:

Conny1
06.03.2018, 20:30
Frühling und Frühsommer sind auch für mich die schönsten Zeiten des Jahres.
Der Sommer ließe sich hier, unmittelbar an der Küste, auch von den Temperaturen aushalten, wären da nicht die Touristenströme quasi vor der Haustür zu verkraften.

Noch ein Gedicht. ;)

Frühling (Heinz Erhardt)

Wie wundervoll ist die Natur!
Man sieht so viele Blüten,
auch sieht man Schafe auf der Flur
und Schäfer, die sie hüten.
Ein leises Lied erklingt im Tal:
der müde Wandrer singt es.
Ein süßer Duft ist überall,
nur hier im Zimmer stinkt es!

hpike
06.03.2018, 20:34
Ja, das ist typisch für Heinz Erhardt. :top:

Tafelspitz
06.03.2018, 21:44
Ja, (H)einzigartig :top:

Dat Ei
07.03.2018, 09:58
TTIP wäre nur ein weiteres Abkommen gewesen, das in diesen Tagen nicht eingehalten worden wäre. Merke: man kann auch sitzend und twitternd Amok laufen.

Dat Ei

Traumtraegerin
07.03.2018, 10:05
Wer Jahrzehnte lang nur mit Ohrstöpseln schläft, sie dann aber aus gesundheitlichen nicht mehr benutzen kann, sollte lernen, die für ihn unwichtigen Geräusche aus den Nachbarwohnungen raus zu filtern, anstatt die Nachbarin zu bitten, doch morgens zwischen 5 Uhr und 6.30 Uhr durch die Wohnung zu schweben und ja keine Schranktüren zu öffnen.

Dana
07.03.2018, 10:08
Du bist aber auch egoistisch... Am besten, du lernst in ihrer Leichtschlafphase auch das Atmen einzustellen... Das könntest du wirklich tun!

Manchmal sind Vormittage schwer und träge.

Traumtraegerin
07.03.2018, 10:15
Am besten, du lernst in ihrer Leichtschlafphase auch das Atmen einzustellen...
QUOTE]

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe heute Nacht so besch*** geschlafen, aus Sorge, dass ich die 90jährige Nachbarin wecken könnte. Um 4 war die Nacht vorbei. Dann bin ich so aufgestanden, dass ich bereits um 5.20 das Haus verlassen konnte. Ich hoffe, sie hat mich in den 20 Minuten ab 5 Uhr nicht wahrgenommen. :roll:

[QUOTE=Dana;1982536]
Manchmal sind Vormittage schwer und träge.

Ja, besonders die, an denen man bereits seit 4 Uhr wach ist und die Kaffeemenge nicht reicht, um bis zum Abend durchzuhalten. Wenn dann auch noch wenig Arbeit auf dem Tisch liegt, überlegt man tatsächlich, wie man am geschicktesten am Schreibtisch schlafen kann, ohne dass es auffällt, wenn jemand ins Büro kommt. :lol::crazy:

der_knipser
07.03.2018, 10:48
... ohne dass es auffällt, wenn jemand ins Büro kommt. :lol::crazy:

Dafür gibt es diese Schilder, die man an die Klinke hängt: "Bitte ... !"

Saitenschuft
07.03.2018, 11:38
@Guido
Um nochmal aufs Rauchen zurückzukommen:
Vor neuen Jahren wollte ich feststellen, ob man einen Sch...buckel auch ohne Keuchen mit dem Rad hochkommt und hab das Rauchen aufgegeben. Heute weiß ich, dass ich an dem Buckel immer noch ins Keuchen komm :shock:

Tipp:
Wenn es dich versucht: "Nur mal einen Zug", nur mal ein "Zigarettchen", genügt mir der Gedanke an den seifigen, widerlichen Geschmack vom Rauch im Mund um mir den Appetit schnell zu verleiden ;)

Ich habe mit 52 J. meinen letzten Krümel Tabak verraucht, aufgehört und nie wieder auch nur einen Zug an einer Zigarette gemacht. Ich bin immer noch erstaunt und glücklich, wie einfach es war. Andere haben damit wirklich große Probleme.

Saitenschuft
07.03.2018, 11:42
Wer Jahrzehnte lang nur mit Ohrstöpseln schläft, sie dann aber aus gesundheitlichen nicht mehr benutzen kann...

... hat großes Pech. Aber alle anderen Schilderungen klingen nach Mobbing und ich würde mir das gar nicht groß zu Herzen nehmen. Man kann Rücksicht nehmen aber es gibt ja Grenzen. Wenn deine Gesundheit darunter leidet, weil du nicht mehr schlafen kannst ist eine Grenze deutlich überschritten.

dey
07.03.2018, 12:01
und nie wieder auch nur einen Zug an einer Zigarette gemacht.

Ich glaube, dass ex-intensive Raucher auch nicht wieder mal probieren dürfen. Richtig "geheilt" sind sie auch nie; ähnlich, wie ex-Alkoholiker.
Kann ich auch gut verstehen. Als ex-Spass-und-Party-Raucher kann ich den Genuss einer Zigarette nachempfinden. Auch wenn das Suchtproblem bei mir nie groß war, vorhanden war es dennoch.

carm
07.03.2018, 12:33
Ich glaube, dass ex-intensive Raucher auch nicht wieder mal probieren dürfen. Richtig "geheilt" sind sie auch nie; ähnlich, wie ex-Alkoholiker.

Ich habe vor 28 Jahren aufgehört. Geraucht habe ich 2 Packungen am Tag. Seit zwei Jahren genehmige ich mir 2-bis dreimal pro Jahr eine Zigarre. Verlangen nach einer Zigarette habe ich nicht.

FG
Carlo

dey
07.03.2018, 12:58
Ich habe vor 28 Jahren aufgehört. Geraucht habe ich 2 Packungen am Tag. Seit zwei Jahren genehmige ich mir 2-bis dreimal pro Jahr eine Zigarre. Verlangen nach einer Zigarette habe ich nicht.

Ja, die schnelle Zigarre für Zwischendurch. Ich denke, da ist der Unterschied. Ein Kollege, der früher auch geraucht hat nimmt sich hin und wieder die Zeit für eine bewusste Zigarre.

Norbert W
07.03.2018, 13:18
Ich habe auch immer mal wieder geraucht in meinem Leben. Ich konnte aber immer tatsächlich von jetzt auf nachher aufhören. Also bspw. eine nee Schachtel aufmachen, ein davon rauchen und den Rest verschenken. Gebraucht habe ich es also nie, sondern immer nur als 'Genuss', so man davon reden kann, getan. Jetzt habe ich aber bestimmt schon 8 Jahre nichts mehr damit zu tun gehabt.

hpike
07.03.2018, 14:15
Ich hätte nicht gedacht, das mein Posting hier solche Wellen auslösen würde. Der eigene Rauchstopp, scheint doch etlichen Leuten, noch recht nahe zu gehen. Ich kann das gut verstehen, es scheint doch ein starker Einschnitt zu sein, das zeigen auch die vielen Posting hier. Es zeigt aber auch, wie schwer das wirklich ist, sonst würden wohl kaum doch noch so viele dazu etwas schreiben. Ich danke jedenfalls jedem einzelnen Poster hier, der mich bestärkt hat dran zu bleiben. :top: :top: :top: Ich werde auf jeden Fall dran bleiben. Davon gehe ich fest aus. :top: ;)

Dana
07.03.2018, 14:23
Das musst du nach dieser Welle auch! :lol:

hpike
07.03.2018, 14:34
Den Eindruck hab ich allerdings auch. :lol:

dey
07.03.2018, 14:43
Den Eindruck hab ich allerdings auch. :lol:

Wenn er auf einem Fototreffen beim Rauchen erwischt wird, wird er gesperrt bis zum medizinischen Nachweis 2-jähriger Rauchabstinenz.

hpike
07.03.2018, 15:46
Ja ne, is klar. :crazy:

jhagman
07.03.2018, 16:00
Wenn er auf einem Fototreffen beim Rauchen erwischt wird, wird er gesperrt bis zum medizinischen Nachweis 2-jähriger Rauchabstinenz.

Deswegen wurden ja jetzt div. Foren, wo er Admin ist, bereits infiltriert :-)

Vera F. Birkenbihl entdeckt....ich lach mich weg...und grins mir eins...an der Ampel oder so

hpike
07.03.2018, 16:05
Wat habt ihr denn geraucht? :lol:

carm
07.03.2018, 16:19
Ja, die schnelle Zigarre für Zwischendurch.

Nix schnell :cool: Mit einem Rhum, Whisky oder Cognac zusammen geniessen während Stunden:top:

FG
Carlo

dey
07.03.2018, 16:28
Nix schnell :cool:

Hab ich etwa schon wieder einen wichtigen Smiley vergessen?

carm
07.03.2018, 16:32
Hab ich etwa schon wieder einen wichtigen Smiley vergessen?

:lol::lol::lol:

Nein, hab es schon verstanden. Daher der :cool:

FG
Carlo

Tafelspitz
07.03.2018, 21:24
Weniger eine Erkenntnis als der Versuch, zu einer solchen zu gelangen:
Haben eigentlich "zu unserer Zeit" - also in meinem Fall in den frühen 70ern - Eltern in Konversation mit ihren kleinen Kindern von sich auch schon alldauernd in der Dritten Person gesprochen?

BeHo
07.03.2018, 21:36
Spannende Frage.

Wenn Du so etwas wie "Mami macht dir jetzt dein Fläschchen" meinst, dann glaube ich schon.

Ohne jetzt irgend etwas recherchiert zu haben, erscheint mir das spontan auch irgendwie logisch. Die Mami gibt's nur einmal, Ichs gibt es viele.

dinadan
07.03.2018, 21:51
Haben eigentlich "zu unserer Zeit" - also in meinem Fall in den frühen 70ern - Eltern in Konversation mit ihren kleinen Kindern von sich auch schon alldauernd in der Dritten Person gesprochen?

Meine Eltern haben es damals nicht gemacht, und ich jetzt auch nicht. Das nervt mich genau so, wie Artikel vor Namen.

Hans1611
08.03.2018, 01:16
Weniger eine Erkenntnis als der Versuch, zu einer solchen zu gelangen:

Meine Eltern haben`s gemacht Anfang der 50er, ich als Vater Ende der 70er und jetzt als Großvater ab 2014.

Jetzt, da mein Enkel dreieinhalb Jahre alt ist und langsam versteht, was "Du" und "ich" bedeutet, lasse ich dieses nervige "Dritte-Person-sein" langsam ausklingen.

Wenn ich jetzt - in seinem Alter - sage, dass "ich" mit ihm jetzt spielen will, dann weiß er, dass das der Opa ist. Und langsam lernt er auch, sich selbst mit "ich" zu bezeichnen.

Vorher - also so bis ca. 3 Jahre - fehlt den Kleinen dieses Individualverständnis noch.

Viele Grüße der Hans

Irmi
08.03.2018, 05:59
Danke Hans für deine Erklärung,
als kinderloser Mensch war mir das nicht bewusst.

@Sabine,
Ich geisterte jede Nacht herum, weil der Schlaf gestört ist.
Dauert jetzt ca. 1 Stunde, dann Schlaf ich noch mal.

Tafelspitz
08.03.2018, 08:15
Wenn Du so etwas wie "Mami macht dir jetzt dein Fläschchen" meinst, dann glaube ich schon.

Ja, so in dieser Art. Allerdings bei Kindern im post-Fläschchen-Alter. So bis kurz vor Kindergarten. Also 2-5 Jahre vielleicht?

Ohne jetzt irgend etwas recherchiert zu haben, erscheint mir das spontan auch irgendwie logisch. Die Mami gibt's nur einmal, Ichs gibt es viele.

Es gibt aber auch vielle Mamis :D

Meine Eltern haben es damals nicht gemacht, und ich jetzt auch nicht. Das nervt mich genau so, wie Artikel vor Namen.

Ich kann mich eben auch nicht erinnern, dass meine Eltern das bei uns gemacht haben. Aber die Erinnerung ist ein unzuverlässiger Freund.

Meine Eltern haben`s gemacht Anfang der 50er, ich als Vater Ende der 70er und jetzt als Großvater ab 2014.

Vorher - also so bis ca. 3 Jahre - fehlt den Kleinen dieses Individualverständnis noch.

Ich will keinesfalls klugscheissen oder besserwisserisch daherkommen - bin weder Vater noch Psychologe - aber müsste im Umkehrschluss dann das Kind von sich nicht auch in der 3.P. sprechen? Soweit ich das mitbekomme, ist das nicht der Fall ("Nein, ich mag nicht!!!!" "Ich will Pommes!!!")
Könnte es sein, dass man da Kinder bzw. deren Auffassung des Ego da etwas unterschätzt? Zumal es offenbar ja nicht alle Eltern machen und deren Kinder nicht verwirrt durch die Lande zu ziehen scheinen :D

hpike
08.03.2018, 09:19
Wenn in der eigenen Stadt ein Wanderfalke mit Schrot vom Himmel geholt wird, erfüllt einen das mit Wut über soviel Dummheit. :twisted:

Dat Ei
08.03.2018, 09:31
Wenn in der eigenen Stadt ein Wanderfalke mit Schrot vom Himmel geholt wird, erfüllt einen das mit Wut über soviel Dummheit. :twisted:

Aber wen sollen dann die lieben selbsternannten Tierschützer füttern, wenn der doch so viele Tauben schlägt?!?

Dat Ei

aidualk
08.03.2018, 09:34

:shock: Weißt du den Grund dafür?
In Frankfurt leben Wanderfalken (zumindest halbwegs) friedlich neben Massen von Krähen. Und die Zahl der Tauben bleibt im Rahmen.

deranonyme
08.03.2018, 09:41

Es ist schon erstaunlich, dass es offenbar möglich ist in einer deutschen Stadt unbemerkt mit einer Schrotflinte zu schießen. Über das vermutliche wer und warum gar nicht zu reden.

hpike
08.03.2018, 09:44
Keine Ahnung, das mit den Tauben liegt nah, hier gibt es noch so einige Taubenzüchter. Der NABU hat 500€ Belohnung ausgesetzt. Aber ehrlich gesagt bezweifle ich, das sie den Täter erwischen. Wünschen würde ich es mir und dann ne ordentliche Strafe verpassen. Eine die er nicht so schnell vergisst. Krass finde ich, dass das ganze wirklich mitten in der Innenstadt passiert ist. Was die Chance, das jemand was gesehen hat, evtl. erhöht.

Tafelspitz
08.03.2018, 12:06
EdT: Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir :mrgreen:

Norbert W
08.03.2018, 12:23
Bei so einer Story wie die mit dem Falken kann einem nur das Messer in der Tasche aufgehen.
Genau so bescheuert wie die Dame, die sich am Montag 3 Stunden im Freizeitbad Miramar Weinheim vergnügte und ihren Hund im Auto ließ, bei geschlossenen Fenstern und Sonnenschein. https://www.heidelberg24.de/region/weinheim-tierrettung-erstattet-anzeige-hund-tot-im-auto-wegen-hitze-9668684.html
Hund tot, was bei der Strafanzeige rauskommt, wahrscheinlich 1000 Euro die sie an eine Tierschutzorga zahlen muss und das war's. Im Miramar gibt es übrigens auch einen großen Saunabereich, ich wüsste... ach nee, ich laß' es lieber und schlucke meinen Zorn runter :mad:

ha_ru
08.03.2018, 12:26
Könnte es sein, dass man da Kinder bzw. deren Auffassung des Ego da etwas unterschätzt? Zumal es offenbar ja nicht alle Eltern machen und deren Kinder nicht verwirrt durch die Lande zu ziehen scheinen :D

Einer meiner Lieblingsprüche:
"Kinder sind extrem fehlertolerante Systeme."

Habe ich mir immer vorgesagt, wenn ich nicht wusste, ob das, was ich als Vater gemacht habe, richtig war. Meine Kinder haben den Satz zu meiner Erleichterung bestätigt und meine Erziehung ohne hervorstechende Macken überstanden.

Mamis gibt es zwar viele, in der Welt der 1-2 Jährigen in dem Augenblick aber nur die eine und auch später gibt es für jeden in der Regel nur eine Mama (Patchworkfamilne und ähnliche Konstellationen mal außen vor gelassen).

Gerade die Welt der Allerkleinsten mit Ratio erfassen zu wollen ist zum scheitern verdammt.

EdT:
Mit genug Liebe werden auch große Fehler unbedeutend, ohne Liebe erwachsen aus kleinen Fehlern manchmal Katastrophen.

Hans

Conny1
08.03.2018, 13:57
Genau so bescheuert wie die Dame, die sich am Montag 3 Stunden im Freizeitbad Miramar Weinheim vergnügte und ihren Hund im Auto ließ, bei geschlossenen Fenstern und Sonnenschein. https://www.heidelberg24.de/region/weinheim-tierrettung-erstattet-anzeige-hund-tot-im-auto-wegen-hitze-9668684.html
Hund tot, was bei der Strafanzeige rauskommt, wahrscheinlich 1000 Euro die sie an eine Tierschutzorga zahlen muss und das war's. Im Miramar gibt es übrigens auch einen großen Saunabereich, ich wüsste... ach nee, ich laß' es lieber und schlucke meinen Zorn runter :mad:

Schlagt mich, aber bei der Kombination schwarzer SUV in der Stadt, verlassener Hund im hermetisch abgeschlossenen Auto, Frauchen währenddessen beim Sonnenbad. Da geht bei mir eine Schublade auf. Meine Vorstellungskraft reicht, um mir die Optik der Frau vorstellen zu können.

Tafelspitz
08.03.2018, 14:20
Mamis gibt es zwar viele, in der Welt der 1-2 Jährigen in dem Augenblick aber nur die eine und auch später gibt es für jeden in der Regel nur eine Mama

Ja. Wie gesagt, ich spreche hier von ca. 3-5 - Jährigen. Das ist mir einfach in letzter Zeit ein paar Mal auf der Strasse aufgefallen und hat mich etwas verwundert.

Kurt Weinmeister
08.03.2018, 15:25
Wenn einem der Rechner geklaut wird, ist das ganz schön doof.

Stechus Kaktus
08.03.2018, 16:06
Dann hoffe ich mal, dass wenigstens wichtige Daten gesichert und private Daten verschlüsselt waren.

Kurt Weinmeister
08.03.2018, 16:20
Dann hoffe ich mal, dass wenigstens wichtige Daten gesichert und private Daten verschlüsselt waren.

War die Diestgurke. Und die ist voll verschlüsselt.
Wichtige Daten liegen auf Netzwerklaufwerken, allerdings sind ein paar selbstgeschriebene Programme über den Jordan.
Ist aber zu verschmerzen.

kk7
08.03.2018, 22:08
Wenn einem der Rechner geklaut wird, ist das ganz schön doof.

Wie ist das passiert?

Kurt Weinmeister
08.03.2018, 22:36
Wie ist das passiert?

Ich machte den Fehler zu schlafen.
Arbeitgeber sehen es ja gern, wenn man 24 Stunden durcharbeitet.
Ich hab' das aber nicht geschafft und bin nach Hause gefahren.
Nachts kamen dann die Bösen und stahlen ein paar Rechner.
Meiner war da leider auch dabei.
Profis, trotz Kensington Schloß haben sie den Rechner aus der Docking Station unbeschädigt entfernt.

kk7
08.03.2018, 22:48
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht, nimm die Nacht hinzu :roll:

Dumm gelaufen. War es so ein Schloss? https://linuxundich.de/hardware/kurzer-kommentar-zur-sicherheit-von-kensington-schlossern/

Danke und Gruß
Klaus

Kurt Weinmeister
08.03.2018, 23:09
Jo, das ist so ein Schloss.
Unsere haben sie aber aufgesägt.

Hans1611
09.03.2018, 01:48
... Ich will keinesfalls klugscheissen oder besserwisserisch daherkommen - bin weder Vater noch Psychologe - aber müsste im Umkehrschluss dann das Kind von sich nicht auch in der 3.P. sprechen? Soweit ich das mitbekomme, ist das nicht der Fall ("Nein, ich mag nicht!!!!" "Ich will Pommes!!!")

Nein, ich denke, Du wirst kaum ein kein Kind im Alter bis drei Jahren finden, welches sagt "Ich mag nicht".

Die meisten sagen, wie auch mein Enkel, "Du will das nicht".

Die von Dir genannten Zitate kommen von Kindern, die älter als 3 Jahre sind, denn erst dann stellt sich die Fähigkeit zum Individualisieren ein.

Dass man selbst nicht mehr weiß, was die Eltern zu einem selbst gesagt haben, liegt daran, dass eigene Erinnerungen aus so früher Kindheit schnell verblassen. Ich weiß es auch nur aus Erzählungen meiner Mutter.

Traumtraegerin
10.03.2018, 17:24
Inzwischen ist es in Grundschulen und Kindergärten Alltag, dass Lehrer / Erzieher nicht mehr sagen: "Das macht IHR jetzt so und so!" Jetzt heißt es: "DU machst es so und so!"
Angeblich fühlen die Kinder sich dann eher alle angesprochen....

Traumtraegerin
10.03.2018, 18:05
Ein Hund braucht nur 3 Tage, bis es in der halben Wohnung nach nassem Hund riecht. :shock::crazy::D

BeHo
10.03.2018, 18:22
EdT: Was man meint längst verdrängt zu haben, wird einem aus HH wieder in Erinnerung gerufen. :itchy:

Ich bekomme gerade fast einen Würgereiz, weil ich mich jetzt wieder an das elterliche Auto erinnern muss. Das roch wirklich übelst nach nassem (Jagd-)Hund.

Traumtraegerin
10.03.2018, 18:53
@Bernd: Der gute Kerl ist nur noch bis morgen hier und trotz der Gerüche werden wir ihn vermissen. Aber er kommt bald wieder, sobald der Nasser-Hund-Geruch verflogen ist. :D

BeHo
10.03.2018, 18:57
Ich mochte unseren Kleinen Münsterländer ja auch, aber das Jägerauto war geruchsmäßig wirklich eine Zumutung.

GBayer
10.03.2018, 23:27
Mit einem Auktionsergebnis von 2,4 Mio. Euro hat am Samstag ein Leica-Fotoapparat den Weltrekordpreis als bis dato teuerste Kamera aller Zeiten aufgestellt. Die Kamera aus 1923 ging an einen privaten Sammler aus Asien.

Der Startpreis für die Leica 0-Serie Nr. 122 bei der Westlicht-Versteigerung war bei „nur“ 400.000 Euro gelegen. Den Rekordpreis von 2,4 Mio. Euro inklusive Aufgeld erklärt man sich bei Westlicht nicht zuletzt mit dem guten Zustand der Kamera. Zwei Jahre, bevor die erste Leica offiziell auf den Markt kam, hatte Ernst Leitz 1923 rund 25 dieser Testkameras produziert.

Wer seine Fototeile lange genug herumliegen läßt, kann reich werden! :top:

Servus
Gerhard

Dana
11.03.2018, 13:08
Wenn man miterleben muss, wie ein geliebtes Haustier immer gebrechlicher und zerbrechlicher wird...dann kommen schon ab und an mal die Tränen hoch.

*Sam hinter den Ohren kraul*

Ernst-Dieter aus Apelern
11.03.2018, 13:26
Wenn man miterleben muss, wie ein geliebtes Haustier immer gebrechlicher und zerbrechlicher wird...dann kommen schon ab und an mal die Tränen hoch.

*Sam hinter den Ohren kraul*
Ein Haustier ist ein Familienmitglied!>Besonders für einen Hund gilt dies.
Unser Prinz hatte Rückenmarkstenose und kam hinten nicht mehr hoch.11 Jahre ist es her und man träumt noch oft davon.Die Trauer war tief.Ein neuer Hund ist ein Thema momentan, aber mit 63 und 64 Jahren sollte man sich dies wohl überlegen.

webwolfs
11.03.2018, 13:37
aber mit 63 und 64 Jahren sollte man sich dies wohl überlegen.

Da hast Du recht. Allerdings sollte man nicht zu lange überlegen.

hpike
11.03.2018, 16:48
Meine Erkenntnis für heute ist, das es hier offensichtlich immer mehr zur Mode wird, Zitate so zu beschneiden, das man nicht mehr sehen kann, von wem und in welchem Zusammenhang das Zitat vorher geschrieben wurde. Es sei denn, man liest sich alle vorherigen Posts nochmals durch. Das finde ich nervig, anstrengend, unhöflich und rücksichtslos. :flop:

DiKo
11.03.2018, 20:17
Wenn die Kraniche übers Haus fliegen, weiß man ,dass es Frühling wird. :D

Gruß, Dirk

Dat Ei
11.03.2018, 20:25
Wenn die Kraniche übers Haus fliegen, weiß man ,dass es Frühling wird. :D

Eine paar Gänse und eine Kugel Eis auf die Hand tun's auch...

Dat Ei

dey
11.03.2018, 20:45
Meine Erkenntnis für heute ist, das es hier offensichtlich immer mehr zur Mode wird, Zitate so zu beschneiden, das man nicht mehr sehen kann, von wem und in welchem Zusammenhang das Zitat vorher geschrieben wurde. Es sei denn, man liest sich alle vorherigen Posts nochmals durch. Das finde ich nervig, anstrengend, unhöflich und rücksichtslos. :flop:

Zustimmung
Forengesprächskultur voran. :top:

BeHo
11.03.2018, 20:50
Ich hasse Vollzitate. :crazy:

Harry Hirsch
11.03.2018, 20:51

ich auch;)

Stechus Kaktus
11.03.2018, 21:33
Vollquottel waren schon im Usenet verpönt.
Getoppt wurde das dann noch durch TOFU.

Dana
11.03.2018, 21:40
Ich kenne immer noch Internetbegriffe nicht... :shock:
TOFU... Anscheinend nicht nur essbar.

BeHo
11.03.2018, 21:56
Nach TOFU (https://de.wikipedia.org/wiki/TOFU) zu suchen, entlarvt Google als Verblödungsmaschine.

Sogar define:TOFU liefert nur alles mögliche zum Sojaquark und sonst nichts. Erst der zusätzliche Suchbegriff Usenet führt zum durchaus im Netz vorhandenen Wissen.

EdT, EdW, EdM und EdJ: Google filtert viel zu stark nach Masse und Trend und erschwert es immer mehr, die Suchmaschine wirklich sinnvoll zu nutzen. :roll: :cry:

@Stechus Kaktus: q.e.d. :lol: :top: (wobei Du vergessen hast, meine Signatur zu zitieren ;))

embe
11.03.2018, 22:09
Da muss man ja auch extra kopieren.....
Wie war das noch zur Signaturabtrennung? '-- ' oder?

Nach TOFU (https://de.wikipedia.org/wiki/TOFU) zu suchen, entlarvt Google als Verblödungsmaschine.

Sogar define:TOFU liefert nur alles mögliche zum Sojaquark und sonst nichts. Erst der zusätzliche Suchbegriff Usenet führt zum durchaus im Netz vorhandenen Wissen.

EdT, EdW, EdM und EdJ: Google filtert viel zu stark nach Masse und Trend und erschwert es immer mehr, die Suchmaschine wirklich sinnvoll zu nutzen. :roll: :cry:

@Stechus Kaktus: q.e.d. :lol: :top: (wobei Du vergessen hast, meine Signatur zu zitieren ;))
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"- P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

BeHo
11.03.2018, 22:12
Signaturabtrennungen zu zitieren scheint wohl schwierig zu sein, vom Layout der Signatur ganz zu schweigen.

Stechus Kaktus
11.03.2018, 22:13
Selbst bksuA wird nur gefunden, wenn man weiß, dass es vom Wicht erfunden wurde.
Irgendwie trauere ich dem Usenet schon nach.

Besser so?

-"-"- P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
Geändert von BeHo (Heute um 21:02 Uhr)

hlenz
11.03.2018, 22:14
Meine Erkenntnis für heute ist, das es hier offensichtlich immer mehr zur Mode wird, Zitate so zu beschneiden, das man nicht mehr sehen kann, von wem und in welchem Zusammenhang das Zitat vorher geschrieben wurde.

Dass man mittels des kleinen Pfeilsymbols hinter der Zitatüberschrift direkt zum zitierten Beitrag springen kann, weißt du? Damit schaue ich dann schnell nach, falls der Zusammenhang unklar ist und habe so eigentlich kein Problem mit kurzen Zitaten.

hpike
11.03.2018, 22:27
Ja, das weiß ich seit ich Mitglied dieses Forums bin. Aber wenn da kein Name steht, eben weil das Zitat gestutzt wurde, steht da auch kein Pfeil den ich anklicken könnte.

kppo
11.03.2018, 22:31
Dass man mittels des kleinen Pfeilsymbols hinter der Zitatüberschrift direkt zum zitierten Beitrag springen kann, weißt du? ...

:top: Man lernt nie aus. Kannte ich noch nicht.

Gruß
Klaus

hlenz
11.03.2018, 23:10
Aber wenn da kein Name steht, eben weil das Zitat gestutzt wurde, steht da auch kein Pfeil den ich anklicken könnte.

Ja, den sollte man natürlich nicht weglöschen, es sei denn, man zitiert mehrere Passagen des selben Beitrags.

hpike
11.03.2018, 23:30
Genau das meinte ich mit meiner Erkenntnis des Tages. ;)

Kurt Weinmeister
13.03.2018, 09:00
... als Wanderstock verwenden liess. Das Teil hat mir so gut gefallen, dass ich sie bat, davon ein Foto machen zu dürfen ...

Ich hatte mir derartiges bereits bei Threaderröffnung verkniffen, wohl wissend und abwartend, dass jemand anderes kommt.
Aber Du wirst hier einer der wenigen sein, die Stock fotografieren.
Die meisten schaffen es nur bis zur gleichnamigen Ente.

EdT: ich wusste es!

hpike
13.03.2018, 09:58
Im Thema verrutscht mit deinem Wanderstock? ;)

Stechus Kaktus
13.03.2018, 13:03
Meine EdT: Ich gehöre auch zu "den wenigen" (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1946847&postcount=68)

Kurt Weinmeister
13.03.2018, 13:33
Im Thema verrutscht mit deinem Wanderstock? ;)

Nö, wollte nur keine Off-Topic Diskussion im STOCK Thread.

dey
13.03.2018, 13:45
EdT
Manche haben den Nutzen von OT-Outsourcing noch nicht verstanden.

Ohne Crossposting läuft es dann ggf aber auch ins Leere.

hpike
13.03.2018, 19:10
Es macht keinen großen Sinn auf sowas zu antworten, drum lass ich es.

Kurt Weinmeister
13.03.2018, 19:26
Ohne Crossposting läuft es dann ggf aber auch ins Leere.

Es gibt da so einen kleinen Pfeil, der sich "Beitrag anzeigen" nennt.
Wenn man den klickt, dann landet man doch tatsächlich da, wo er hinverweist.
Drücken muss man allerdings alleine :top:

TONI_B
13.03.2018, 19:38
Es gibt da so einen kleinen Pfeil, der sich "Beitrag anzeigen" nennt...Ist ja sinnlos, weil der Beitrag steht ja meist in voller Länge ohnehin direkt oberhalb...:P

Tafelspitz
13.03.2018, 20:21
EdT: mit so einem Stock kann man ja komische Diskussionen anreissen. Da stockt mir doch der Atem :cool:

Norbert W
14.03.2018, 08:49
Toto kann es auch an einem Dienstagabend und selbst nach 40 Jahren noch :top:
Der Ausflug in die Landeshauptstadt hat sich sehr gelohnt... Toto zum 5. x seit 2005, sehr geil. Und die Porsche-Arena gefällt mir auch, direkt daneben in der Schleyer-Halle gab Maffay sein Unplugged Stelldichein.

PS.: Mein Toto-Tour Shirt von 2006 passt auch noch, muss ich wohl 2006 auch schwanger gewesen sein :lol:

BeHo
14.03.2018, 20:05
Heute ist anscheinend wieder TOFU-Tag.

Dana
14.03.2018, 20:07
Wenn man Megahunger hat, dauern die letzten Unterrichtsminuten so lange wie Jahre...

Dabei gibt es gerade ne ordentlich vorgetragene Beethovensonate. Egal, HUNGER!

Tom D
14.03.2018, 20:16
So eine Sonate mach nun auch nicht satt.

Heute ist Tag des defekten Autos. Auf der Heimfahrt (40 km) 4 defekte Autos auf der Standspur gesehen.

Stechus Kaktus
14.03.2018, 23:28
Heute ist anscheinend wieder TOFU-Tag.

Statt TOFU hätte ich heute einen erbärmlich stinkenden, aber sehr leckeren Tofu anzubieten.

6/DSC09435.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=291578)

Meine EdT: Nach über einem Jahr Entzug, reicht ein Bild um zu sabbern wie ein pawlowscher Hund.

Dat Ei
15.03.2018, 01:28
Man macht keine Witze über Tofu. Das ist geschmacklos. :lol:

Dat Ei

Kleingärtner
15.03.2018, 13:53
Der war gut! :lol:

dey
15.03.2018, 13:58
Es gibt da so einen kleinen Pfeil, der sich "Beitrag anzeigen" nennt.
Wenn man den klickt, dann landet man doch tatsächlich da, wo er hinverweist.
Drücken muss man allerdings alleine :top:

Mit Crossposting meine ich einen (Zitat)Link im originalen Thread, der auf deine Weiterführung an anderem Ort hinweist.

Ich halte es zumindest für eine sinvvolle und wirksame Methode OT wirklich outzusourcen.

Es macht keinen großen Sinn auf sowas zu antworten, drum lass ich es.

Warum so gallig? Ich finde es tatsächlich gut und sinnvoll OT umzulenken. Vor allem dann, wenn die vielen OT-Antworten mitziehen kann. Daraus entsteht ja manche nette Diskussion, die im Original nur nervt und orangenes Räuspern nach sich zieht.

hpike
15.03.2018, 14:03
Das ist aber kein Crossposting. Jedenfalls verstehe ich das nicht so.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Crossposting

dey
15.03.2018, 14:33
Ich kenne kein Wort, dass es treffender bezeichnen würde.

Das ist aber kein Crossposting. Jedenfalls verstehe ich das nicht so.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Crossposting

[quote]
Ähnlich wie im Usenet werden Multipostings innerhalb der Webforen von manchen Benutzern und Administratoren nicht zugelassen, da die so entstehenden Threads keine Verbindung zueinander aufweisen und die Diskussion somit gleichzeitig und überflüssig an verschiedenen Orten geführt wird. In Foren, in denen Multiposting erlaubt ist, wird zumeist eine Verlinkung der Threads untereinander gefordert[/b]

Es ist eine Vor- und Zurückverlinkung, die sich zeitlich kreuzt.
Bis ich ein besseres Wort finde, werde ich wohl Crosslink weiter verwenden.

hpike
15.03.2018, 15:09
Ich habe einfach gedacht, er habe das versehentlich hier gepostet und ihn deshalb drauf angesprochen. Seine Begründung kam danach und ich konnte vorher nicht wissen das er das mit Absicht gemacht hat, zumal das hier alles andere als üblich ist. Dann kommst du gleich wieder mit der Keule. Nach seiner Begründung, kann ich auch sowas raus hauen. Manche haben den Sinn von OT-Outsourcing nicht verstanden. :roll:

dey
15.03.2018, 15:30
Ich habe einfach gedacht, er habe das versehentlich hier gepostet und ihn deshalb drauf angesprochen. Seine Begründung kam danach und ich konnte vorher nicht wissen das er das mit Absicht gemacht hat, zumal das hier alles andere als üblich ist. Dann kommst du gleich wieder mit der Keule. Nach seiner Begründung, kann ich auch sowas raus hauen. Manche haben den Sinn von OT-Outsourcing nicht verstanden. :roll:

OK, ich hatte es gleich verstanden. Ähnliche Denkweise. Begründung, siehe Post vorher.

Du musst das aber auch nicht gleich wieder derart persönlich nehmen.

hpike
15.03.2018, 15:59
Achte mal ein bisschen mehr auf deine eigene Signatur, dann muss ich das auch nicht. ;)

Norbert W
17.03.2018, 09:02
Wenn man an einem Abend 20 Jahre altert, dann ist Eishockey PlayOff Zeit #geilstezeit :D

dey
17.03.2018, 09:38
Wenn man an einem Abend 20 Jahre altert, dann ist Eishockey PlayOff Zeit #geilstezeit :D

Hattest du nicht behauptet zu den Adlern geht man dieses Jahr nicht?
Mein Ticket trägt das Datum von Dienstag. :)

Norbert W
17.03.2018, 09:59
Es war auch über lange Zeit furchtbar anzuschauen diese Saison. Aber sie haben den Turnaround wirklich geschafft, eine super Einstellung/Einsatzwille bei einer katastrophalen Chancenverwertung und einem noch schlimmeren Powerplay. Einstellung/Einsatzwille lassen mich allerdings vieles verzeihen. Aber die Chancen muss man sich ja auch erstmal erspielen und wenn man halt das fünffache braucht um 3 reinzukriegen, dann ist es halt so. München würde eine wesentlich schwierigere Aufgabe darstellen, so es denn dazu kommt. Aber das ist noch ein Stück Arbeit.

Soso, hatte ich das behauptet? Was jemand daraus macht ist ja ihm/ihr selbst überlassen. Ich habe eine DK, von daher ist e schon zwanghaft hinzugehen... die ganze Saison. Was ja aber verständlicherweise aus vielerlei Gründen nicht für jeden möglich ist.

Ernst-Dieter aus Apelern
17.03.2018, 12:02
Märzwinter, 5-6 cm Schnee und -5 °c, Sonne.Ich finde es gut!
6/DSC04652_neu.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=291736)

kppo
17.03.2018, 19:50
Mitte März ist der Winter noch nicht vorbei :(
Brrr

dey
17.03.2018, 22:25
@Norbert
Sie werden am Di. verlieren; sie verlieren immer, wenn ich im Stadion bin. Sei froh, dass ich keine DK habe.