Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
Stefan, du wirst sie schon noch bekommen, keine Angst.
André 69
25.06.2019, 10:34
EdT: Mich erschreckt, wieviele Menschen sich lieber eine Paralellwelt aufbauen und eher an Verschwörungstheorien glauben, weil es einfacher ist, weil es besser in ihr Weltbild passt, anstatt selbst mal ihren Denkapparat anzuwerfen und belastbare Quellen zu suchen. :shock: Statt dessen wird alles verteufelt was nicht zu ihrer singulären Meinung passt. :twisted:
Gruß André
Dürfen schon, aber nicht in der anvisierten Version.
In der be-Scheuer-ten Version. :cool:
Ja, richtig, aber hatte das nicht ursprünglich D'oh b'Rind-t initiiert?
Wenn die Schweißdrüsen beim aktuellen Wetter zu Springbrunnen mutieren und sich nach Jahren der Verschonung der vermeintlich überstandene Heuschnupfen vehement zurückmeldet, weiß man, dass man noch lebt. :cool:
EdT:
Schreibe nie längere Text in irgendwelchen Antwortfenstern!
Boah, beinahe eine Stunde für die Katz, eh!
Kurt Weinmeister
26.06.2019, 07:48
Müsste die EdT nicht dann lauten: "und fängt von vorne wieder an"?
Auch 4 Ventilatoren in der Wohnung helfen nicht wirklich weiter. Immerhin von gestern 27 Grad auf heute 26 Grad runter.
Ventilatoren können ja auch nicht kühlen, sie bewegen halt nur die Luft. Was aber hilft, sind leicht feuchte Geschirrtücher vor die Ventilatoren zu hängen. :D
Ja Guido, das weiß ich, hab ja in Physik auch ein bißchen aufgepasst.:cool:
Wärmepumpe mit Kühlfunktion ist schon nett...:cool:
.....morgens um 6 Uhr bei den noch taubedeckten Libellen auch.:D
Natürlich kühlen Ventilatoren, und zwar meinen Körper durch Verdunstungskälte auf der Haut.
Dass die Raumtemperatur durch die Abwärme des Ventilators sogar eher minimal steigt, nehme ich da gerne in Kauf.
Mein Gastgeber auf Rhodos hatte übrigens in allen Gästewohnungen Klimaanlagen, aber nicht in seinem großen Privathaus. Da war einfach Durchzug angesagt.
Ja Guido, das weiß ich, hab ja in Physik auch ein bißchen aufgepasst.:cool:
Habs mir fast gedacht, aber ich wollte es zumindest mal erwähnen. :D
André 69
26.06.2019, 12:56
Was aber hilft, sind leicht feuchte Geschirrtücher vor die Ventilatoren zu hängen. :D
Dann sollte man aber den Humidex (https://en.wikipedia.org/wiki/Humidex) / Heatindex (https://de.wikipedia.org/wiki/Hitzeindex) nicht außer Acht lassen.
Ich habe hier gerade einen Humidex von 36, ziemlich kuschelig.
Gruß André
Das hat jetzt genau was mit feuchten Tüchern vor den Ventilatoren zu tun? Sorry ich verstehe den Zusammenhang nicht. :zuck:
Ist jetzt eigentlich eine Temperatur erreicht, bei der wir jammern dürfen oder gibt es dann wieder Hiebe: "Wenn es regnet, wir auch gemeckert."?
André 69
26.06.2019, 14:31
@ Guido, der Humidex / Heatindex (es gibt weitere) bringt die Temperatur, die Luftfeuchtigkeit, und das Wärmeempfinden des Menschen in einen Zusammenhang, ganz ähnlich wie der Windchill im Winter bei Wind manchmal angegeben wird.
Wenn Du jetzt zu Hause zu Methoden greifst, die die Verdunstungskälte nutzt, dann bringst Du in un/wenig belüfteten Räumen die Luftfeuchtigkeit nach oben, was es in ungünstigen Fällen noch unangenehmer machen kann.
Nach dem canadischen Humidex fühlen sich 26 Grad Celsius bei 65% rel. Luftfeuchte genau so an wie 31 Grad Celsius bei 25% rel. Lulftfeuchte (32).
Gruß André
EdT:
Ganz weit oben auf meiner Not-to-become-Liste:
Blockadeschwimmer/Aquajogger im Freibad
Ist jetzt eigentlich eine Temperatur erreicht, bei der wir jammern dürfen oder gibt es dann wieder Hiebe: "Wenn es regnet, wir auch gemeckert."?
Keine Ahnung. Mein Außenthermometer zeigt "erst" 37,3 °C an. In der Wohnung, die ich heute nicht mehr verlassen werde, sind es "kühle" 28,6 °C.
Korrektur nach Beenden des letzten Satzes: 37,4 °C
Gilt die Korrektur für die Wohnungstemperatur?:crazy:
Kurt Weinmeister
26.06.2019, 15:28
Ich habe heute zur Feier des Tages ein langärmeliges Hemd aus Leinen angezogen.
Ist ganz angenehm.
:shock: :lol:
P.S.: Das Außenthermometer zeigt wieder "nur" 37,3 °C an.
Edit: Das Obenstehende bezieht sich auf den zweiten Beitrag vor meinem. Ein Berliner schafft es doch tatsächlich in der Sekunde zwischen Vorschau und Absenden dazwischen zu grätschen. :itchy: ;) :D
Ich habe übrigens auch etwas Langärmeliges an: Ein Merino-Shirt. :cool:
An meinem Arbeitsplatz herschen angenehme 18°C, aber irgendwie komme ich trotzdem ins Schwitzen. Ich scheine irgend etwas falsch zu machen...
6/Mein_khler_Arbeitsplatz.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=317137)
chefboss
26.06.2019, 18:05
Das nächste mal werde ich Kopf, Flügel und Beine vor der Zubereitung entfernen.
6/Insektenschmaus.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=317138)
Ich würde da alles vor der Zubereitung entfernen. :crazy:
Ist zumindest bei den frittierten Grillen nicht notwendig. Da reicht es vollkommen, die dünneren Vorderbeine und die Flügel nach dem Frittieren zu entfernen. Wir fanden sie sehr schmackhaft und lecker.
Dat Ei
@Frank (Schweiz): Das hast doch nicht Du zubereitet, oder?
EdT: Ich habe noch nie Insekten zwecks geplanter Nahrungsaufnahme zu mir genommen, was ich fast schon schade finde.
André 69
26.06.2019, 18:28
6/Insektenschmaus.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=317138)
sieht doch lecker aus!
Was Bäh und igitt ist, haben wir unseren Eltern zu verdanken ...
EdT: Wenn man seinen Verstand heute nicht gut feucht hält, dann vertrocknet er heute :crazy:
Gruß André
Die frittierten Grillen sind wie Chips sehr knusprig und haben durch das frittieren einen sehr nussigen Geschmack. Wenn man erstmal den eigenen Kopf überwunden hat, ist da nichts ekliges, schleimiges oder sonstwie befremdliches dran. Wir haben in Myanmar die Tüte mit Genuss verputzt, obwohl wir zuvor auch sehr skeptisch waren.
Dat Ei
In Nederland kun je ook smakelijk eten:
https://www.stern.de/genuss/essen/bisamratte-und-co---in-diesem-restaurant-schmoren-leckere-schaedlinge-7349720.html
Bisam: grundsätzlich Vegetarier
Taube: grundsätzlich Vegetarier
Ringel- und Türkentauben habe ich in meiner Kindheit sehr oft gegessen. Sehr lecker! :top:
Bisam hatte ich noch nicht, würde es aber als bekennender Fleischesser mit stetig sinkendem Fleischkonsum gerne probieren.
André 69
26.06.2019, 19:00
@ Bernd, Bisam schmeckt lecker. Gab es vor der Wende bei uns öfters beim Fleischer.
(Aus Farmen, des Fells wegen).
@ Frank, mit den Grillen hätte ich vermutlich gar kein Problem.
Eine ganz andere Hürde wäre z.Bsp. die Witchetty-Made (https://de.wikipedia.org/wiki/Witchetty-Made).
Gruß André
chefboss
26.06.2019, 19:16
Ich werde sicherlich nicht zum Insektarier. Jedoch Heuschrecken Karamellisiert auf Vanille Eis werde ich nächstens ausprobieren ;-) (Zu Beginn Augen zu und geniessen, es ist reine Kopfsache). Aktuell sind die Preise jedoch noch überrissen (15g getrocknete Heuschrecken bei Migros: 6.90 Sfr.)
[...]Eine ganz andere Hürde wäre z.Bsp. die Witchetty-Made (https://de.wikipedia.org/wiki/Witchetty-Made).
Gruß André
Eine anerzogene Hürde, die sich aus diesem Grund auch mir in den Weg stellte.
Als Kind bin ich auf Fehmarn mal mit einem Eimer voller "gepümpelter" Wattwürmer gestolpert und hatte welche im Mund. So gut wie jedes Tier - auch ein vermeintlicher Vegetarier - hätte das sofort geschluckt, ich war aber aufgrund meiner Sozialisation nur am Spucken. :?
ingoKober
26.06.2019, 19:50
Ihr hättet in Südafrika alle mal Mopanewürmer probieren sollen...
Wurden mir nicht angeboten.
Ich esse so wenig Fleisch, da werd ich das bisschen was ich esse, bestimmt nicht durch Insekten ersetzen. :D Letztlich muss das jeder selber wissen ob er sowas isst oder eben nicht. Ich werde es jedenfalls nicht essen. :D
ingoKober
26.06.2019, 20:13
Wurden mir nicht angeboten.
Der Spar Supermark in Phalaborwa hat sie immer im Regal
Da sind wir immer nur dran vorbeigefahren (Supermarkt = weniger Einnahmen für Makutsi).
Sich zu OT Beiträgen zu äußern und dabei selbstverständlich selbst OT zu sein, bringt einen schnell in die Bredouille, wenn man selbst nicht weiter OT sein will.....:zuck:
Schön, dass du zum Thema zurückkehrst, Peter!
Ernst-Dieter aus Apelern
27.06.2019, 09:55
Oh man, am Sonntag wird es um Berlin 40°c warm werden, vielleicht sogar 41°c
Urlaubszeit ist Fotozeit ist SUF-Zeit. :D
Endlich mal wieder Ruhe und Muse ein paar Stunden zu fotografieren und abends hier zu stöbern.
Oh man, am Sonntag wird es um Berlin 40°c warm werden, vielleicht sogar 41°c
Seh´s gelassen, in Dubai waren heute 51 grad.....:)
Nicht wirklich eine EdT, eher eine Bestätigung:
Murphy's Law trifft natürlich immer dann zu, wenn man es am wenigsten brauchen kann. :roll:
EdT: bin ein kleines bißchen stolz, heute die 1000 Beiträge geschafft zu haben, obwohl ich in den letzten 1-2 Jahren ja eher wenig hier aktiv war.
6/Lder_1000.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=317225)
EdT: Die Preise für eine Kugel Eis haben mittlerweile die Schwelle des Unverschämten überschritten.
Harry Hirsch
29.06.2019, 23:22
Hat meine Oma schon vor knapp vierzig Jahren gemeint, als die Kugel plötzlich unglaubliche 50 Pfennig kosten sollte.
EdT: Wenn man schon einmal seine Kamera zum Filmen benutzt, sollte man dringend die Belichtungsautomatik richtig eingestellt haben. Spotmessungen bei Wasseramseln mit weißer Brust führen sonst zu sehr unschönen Helligkeitssprüngen..:evil:
@Harry
Mittlerweile ist es ja doch schon ein Vielfaches dessen.
Der durchschnittliche Jahreslohn ist auch ein Vielfaches von dem vor 40 Jahren.
Ich bezweifele doch stark, dass Gehälter seit 1985 um 684% gestiegen (https://www.welt.de/wirtschaft/article118123311/Die-Kugel-Eis-kostet-heute-684-Prozent-mehr-als-1985.html) sind. Und der Bericht ist von 2013. Hier liegt der Preis mittlerweile um einiges über den €1.20 und kein Bio-Eis.
Kurt Weinmeister
30.06.2019, 11:56
Dafür sparst Du an Fernsehern.
Als ich mit 16 Jahren zu Besuch in Ost Berlin war, kostete ein Fernseher 6.000 DDR-Mark.
Bei "uns" war der Preis so um die 1.000 DM.
Das gleiche Gerät würdest Du heute für unter 100€ bekommen.
Verglichen mit der Menge Eis, die ich esse, ein deutlicher Gewinn.
EdT: um Dir ein Eis leisten zu können, kaufe vorher einen Fernseher.
Ich bezog mich auf die 50 Pfennig vor vierzig Jahren, und dazu entsprechen heutige 1,20 € schon genauer der Lohnentwicklung.
P.S.: Im Sony-Center zahle ich für ein Weißbier 5 €, und in einem Café in der Bergmannstraße nur 3,10 €.
Der Satz "Noch 1985 kostete die Kugel Eis vielerorts 30 Pfennig, heute sind es vor allem in Großstädten schon 1,20 Euro." ist schon ziemlich merkwürdig, da hier die genannten Preise nicht ganz vergleichbar sind. Vielerorts = günstigste Orte, Großstädte = belebte und touristische Innenstädte?!
EdT: Ich komme heute nicht in Versuchung "teure" Eiskugeln zu erwerben, da ich meinen Tag bei verrammelten Fenstern mit leichter Ventilatorbrise größtenteils auf dem Sofa verbringen werde. :beer:
P.S.: Dass ich eben nach Auswahl des Smileys auf "Fenster schließen" klicken musste, passt gerade heute perfekt.
...und in der Bretagne 2018 auch gerne mal 3,50€ fürs Bällchen...Waffel natürlich extra.
Harry Hirsch
30.06.2019, 12:37
und weil es ich keiner mehr leisten kann, ist auch in und vor den Eisdielen nichts mehr los
@Harry
Darüber wundere ich mich tatsächlich schon. Wäre mir einfach zu teuer. Zum Glück mag ich kein Eis.
@Kurt
Fernseher kauft man normalerweise aber auch in größeren zeitlichen Abständen, als ein Eis.
@BeHo
Und auf dem Oktoberfest €12 für eine Maß. Your point?
Kurt Weinmeister
30.06.2019, 13:30
Ich finde, wir sollten uns wieder etwas abkühlen.
Mit Eis oder Dusche.
972/STH-2019-05-2715-36530.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=317330)
Ich spendiere mal eine weitere Dusche:
822/20180912_125736_ILCA-99M2_DSC01322b_Kruger_Elefant_duscht_Impalas.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=308406)
[...]Your point?
???
Schon vor über zehn Jahren habe ich im Adlon gerne 7 € für ein 0,3l Pils bezahlt. :)
steve.hatton
30.06.2019, 13:53
Ich spendiere mal eine weitere Dusche:
822/20180912_125736_ILCA-99M2_DSC01322b_Kruger_Elefant_duscht_Impalas.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=308406)
Leider hat mein Nachbar keinen Elefanten:shock:
Aber hüte Dich vor Deinen Wünschen
https://www.google.com/search?q=andy+rouse+elephant&client=firefox-b-d&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=OhxrS1AAfLB85M%253A%252COVtZfS749TO67M%252C_&vet=1&usg=AI4_-kShcL4bD_e1jSOZIPdTLAgvol6b5Q&sa=X&ved=2ahUKEwi9r96hkpHjAhXT4KYKHcgyBqkQ9QEwAHoECAgQB A#imgrc=Mg_UpRhtFvnpPM:&vet=1
Mövenpick Eis in Bern: CHF 3.- pro Kugel ...
Ist zwar lecker, hat aber aus meiner Sicht die Grenze des Zumutbaren überschritten.
Es gibt auch günstigere Möglichkeiten, an gutes Eis zu kommen. In der "Gelateria di Berna" wirklich selbstgemachtes, feines Eis sind's dann noch CHF 3.50 für 2 Kugeln.
Man gönnt sich ja sonst nichts :)
Tafelspitz
30.06.2019, 21:48
Ja, ich muss auch immer milde lächeln, wenn sich unsere nördlichen Nachbarn über vermeintlich hohe Preise (https://www.swissinfo.ch/ger/wirtschaft/hochpreisinsel_schweiz-hat-teuerste-lebensmittel-und-getraenke-in-ganz-europa/44206974) in D echauffieren ;)
Höhere Gehälter, niedrigere Steuern. Irgendwie muss Euch der Staat doch in die Tasche greifen... *duck*
EdT: Wenn es am Abend dieses sehr heissen Tages auf der anderen Rheinseite in einem Kunststoffverabeitenden Betrieb brennt und Du deshalb aufgefordert wirst Fenster und Türen für die nächsten Stunden geschlossen zu halten, so dass es schön warm in der Wohnung bleibt und Du keinerlei Abkühlung geschweige denn Durchzug erhoffen kannst- dann lässt das eine sehr unangenehme Nacht erwarten.:shock:
6/DSC03560.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=317403)
Stechus Kaktus
01.07.2019, 00:31
Wenn es um 0:30 drinnen immer noch kühler ist als draußen, lässt man die Fenster auch freiwillig zu.
Tafelspitz
01.07.2019, 07:19
EdT:geschweige denn Durchzug erhoffen kannst
Für Durchzug bräuchte es aber eine mindestens minimale Luftbewegung, d.h. Wind.
EdT: dort wohnst du also :)
Ich habe die Warnmeldungen erst heute früh nach 5 Uhr gesehen/gelesen. Da war ja richtig was los.
Ja, das stimmt. Zum Glück wurde wohl nur ein Feuerwehrmann nur leicht verletzt.
Nach der Entwarnung habe ich früh um fünf alle Fenster und Türen aufgemacht, und der Kühleffekt war - Null.:shock:
Zum Glück kam dann nach sechs ein wenig Luftbewegung auf.
Und nach dem zweiten Kaffee war ich dann fast schon wach. :D
Als die Bäume bei den Nachbarn noch nicht so hoch waren konnten wir direkt die Lichtspiele von Ikea, Mediamarkt und Planzer in Pratteln sehen. :D
Die frische frische Luft und die laufende Übung machen uns in Stimmung. Hautschuhe schützen Ihre Füße gut, die Immunität der Männer können durch wissenschaftliche Übung erhöht werden.
Klingt gut.
Ich bin mir nur nicht sicher, welche Erkenntnis sich daraus ergibt (außer, dass Übersetzungen aus dem Chinesischen mit Vorsicht zu genießen sind), was zum Teufel Hautschuhe sind und was es mit der Immunität der Männer auf sich hat.
Die englische Übersetzung ist genauso unverständlich.
Stechus Kaktus
01.07.2019, 21:34
Jetzt bin ich aber gespannt auf deinen Beitrag im "Was habt ihr zuletzt gekauft" Thread.
Kurt Weinmeister
01.07.2019, 21:38
-
... was zum Teufel Hautschuhe sind ...
EdT: Tante Google kennt auch Hautschuhe (http://www.ecrostock.de/unisex-barfuss-wasser-schuhe-herren-damen-aqua-shoes-hautschuhe-fur-strand-schwimmen-surf-yoga-rosa-rdbgz1dsj.html).
EdT2: Ich bin einfach zu hilfsbereit.
@Stechus
Ist das nicht offensichtlich?
@Kurt
Ja, ich weiß ja, was ich in den Händen halte, aber ... ich meine ... Hautschuhe? Ernsthaft?
Meine sehen übrigens besser aus, als die in Deinem Link ;)
André 69
03.07.2019, 19:50
EdT:
1. Die Galerie und ich passen nicht zusammen, einer ist immer bockig.
2. Wenn es dem Esel zu gut geht, läuft (wandert) er freiwillig 22km, mit dem Ergebnis 3 Blasen, und morgen heftig Kater ...
3. Kleingärtners Naturliebe endet abrupt wenige Meter vorm eigenen Garten, nicht bei jedem, aber bei mindestens einem pro Kleingartenanlage.
4. war trotzdem ein schöner Tag.
Gruß André
Stechus Kaktus
03.07.2019, 20:00
EdT:
und morgen heftig Kater ...
Der kommt in der Regel aber nicht vom Laufen :P
EdT1:
Wenn dir Vodafone einige Tage Zwangspause vom Internet gönnt, macht sich nach kurzer Zeit eine gewisse Befreiung bemerkbar.
EdT2:
Das Firmenhandy als Hotspot zu nutzen und wie gewohnt weiter zu surfen funktioniert wirklich nur sehr sehr kurz.
EdT3:
Wer einmal mit dem Supportteam von Vodafone zu tun hatte, mag nicht mehr wirklich an den langfristigen Fortbestand dieses Unternehmens glauben.
EdT3:
Wer einmal mit dem Supportteam von Vodafone zu tun hatte, mag nicht mehr wirklich an den langfristigen Fortbestand dieses Unternehmens glauben.
Wer mit dem Business-Bereich zu tun hat, ist da anderer Meinung und versteht, wo das Unternehmen die Schwerpunkte setzt.
Dat Ei
Schlechten Support musst du nicht suchen; er findet dich. :cool:
Wer mit dem Business-Bereich zu tun hat, ist da anderer Meinung und versteht, wo das Unternehmen die Schwerpunkte setzt.
Dat Ei
Das habe ich.
Vodafone kassiert von uns im sechsstelligen Bereich. Doch versuche ich da konsequent Beruf von Privat zu trennen. :)
Wer mit dem Business-Bereich zu tun hat, ist da anderer Meinung und versteht, wo das Unternehmen die Schwerpunkte setzt.in einem anderen Fall (vor gut 5 Jahren) versuchte man sich erst zu bequemen, als der Umstieg (Firma mit Vodafone in der DNA) auf die Telekom besiegelt war - zu spät.
Moin, moin,
als die britische Vodafone-Mutter vor ein paar Jahren der Meinung war, die nationalen Töchter mehr bevormunden zu müssen und nicht mehr eigenständig ihren nationalen Markt beackern zu lassen, gab es in der Tat ziemliche Frust bei den Kunden, aber auch unternehmensintern. Das deutliche interne wie externe Feedback hat dann zu Korrekturen geführt. Mit meinen festen Ansprechpartnern bei Vodafone habe ich bis dato jede Kuh vom Eis bekommen.
Dat Ei
badenbiker
04.07.2019, 10:48
Manchmal drücken Lieder meine Stimmung sehr gut aus.
https://www.youtube.com/watch?v=x5fSoRKikCM
Ernst-Dieter aus Apelern
05.07.2019, 19:20
Vor 50 Jahren
https://www.nzz.ch/feuilleton/vor-fuenfzig-jahren-starb-der-rolling-stones-gitarrist-brian-jones-ld.1492569?utm_source=pocket-newtab
Vor 50 Jahren
https://www.nzz.ch/feuilleton/vor-fuenfzig-jahren-starb-der-rolling-stones-gitarrist-brian-jones-ld.1492569?utm_source=pocket-newtab
Was ist das jetzt für eine Erkenntnis?
Dass 50 Jahre verdammt schnell vorüber ziehen?
EdT: Die A99II kann auch noch mit Blende F/32 fokussieren...wenn sie nicht weiß, dass sie es gerade macht.
Wenn man glaubt, die Ameisen im Wohnzimmer los zu sein, tauchen sie drei Monate später urplötzlich wieder auf. :shock: :? :( :evil:
[...]EdT: Pharaoameisen - zumindest glaube ich, dass winzigen Viecher welche waren - sind extrem robust. Finger drauf und zwischen Finger und Daumen für einen schnellen Tod drücken und rollen funktioniert nicht. Die krabbeln danach einfach weiter. :shock:
P.S.: Verirrte Insekten in meiner Wohnung geleite ich in der Regel ins Freie, Vertreter mancher Arten werden aber rigoros ins Jenseits befördert - bisher erfolgreich immer rein mechanisch ohne Chemiekeule. :cool:
Jetzt werden sie mit C2H6AsNaO2 gefüttert - ganz ohne Spitzenhäubchen.
About Schmidt
06.07.2019, 17:29
Unterwäsche aus Papier hat den Vorteil, dass man sie nach dem Tragen der Wäscherei zufaxen kann.
Piet Klocke
badenbiker
06.07.2019, 19:49
Unterwäsche aus Papier hat den Vorteil, dass man sie nach dem Tragen der Wäscherei zufaxen kann.
Piet Klocke
Ist das dann eine Arschkarte die aus dem Fax kommt????
Wenn man essenstechnisch mal wieder etwas kürzer treten möchte, sollte man vielleicht NICHT unbedingt "die neusten Food-Trends" in der "Foodwoche" im Fernsehen anschauen!!!
*geifer*
EdT: wer sich heute an den Spaltmaßen von Teslas entsetzt, hätte in den achtziger Jahren bei britischen Marken einen Herzinfarkt bekommen.
steve.hatton
08.07.2019, 15:50
Das war Design !
Tafelspitz
08.07.2019, 19:37
Beim aktuellen Monatsthema tritt der Staub auf den Sensoren mal so richtig ins Rampenlicht :shock: :lol:
Ah so. Und dass der rechte Scheibenwischer im ausgeschalteten Zustand über die Scheibe hinaus auf der Fassung geruht hat, war sicher ein verstecktes Wasserzeichen, um Produktdiebstahl zu verhindern.
steve.hatton
08.07.2019, 22:41
Wer braucht schon Scheibenwischer auf der Insel?:cool:
So, wie es dort zu der Zeit geregnet hat, hätten Scheibenwischer auch nicht viel geholfen. Stimmt. Ein Periskop wäre sinnvoller gewesen. :crazy:
Trotzdem war das keine Glanzleistung, wenn man den Kaufpreis gegenüber stellt.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus England sind.
Oder: Lucas, Inventor of the electrical Darkness
Stechus Kaktus
09.07.2019, 11:35
Das gilt zum glück nicht für Japaner, die in England gebaut werden.
Ich fahre seit 1986 jeweils verschiedene Modelle einer britische Marke und bin trotz -- oder vielleicht gerade wegen -- ihrer Macken überaus zufrieden.
EdT:
Ich trauere der Qualität der Autos aus den 80er Jahren nicht nach, egal aus welchem Land sie stammten. Wenn dann höchstens dem Design.
Hans
(mein Traum: ein 2002 in orange...)
Ich fahre seit 1986 jeweils verschiedene Modelle einer britische Marke ...
:shock: Ich seit 1989 :top:
...und bin trotz -- oder vielleicht gerade wegen -- ihrer Macken überaus zufrieden.
Was soll ich dazu sagen. Wenn das nicht so wäre, würde man nicht über 30 Jahre einer Marke treu bleiben.
Man mag von britischen Autos halten was man mag, sie haben dass, was deutschen Autos fehlt: Stil !
O.k. der aktuelle Rolls Royce nicht, aber da hat auch BMW seine Finger im Spiel......;):)
Die aktuelle Form "meiner" Marke entspricht seit 2008 auch nicht mehr dem alten Stil, aber man kann sich daran gewöhnen.
EdT: Aussagekräftige Informationen von Fluggesellschaften zu erhalten ist schwieriger, als ein scharfes Photo von Sasquatch aufzunehmen.
"Schnell mal" alle Passwörter ändern, geht alles andere als "schnell mal".
Heute morgen um 8h begonnen, jetzt bin ich durch.
Einige Codes werden noch traditionell per Post verschickt ...
Aber es gibt ein gutes Gefühl, die Liste mit 114 Passwörtern abgearbeitet zu haben :D
Aber es gibt ein gutes Gefühl, die Liste mit 114 Passwörtern abgearbeitet zu haben :D
Und wenn du die mal verloren haben solltest, bist du nicht mehr existent, bzw. lebenfähig. :shock:
Ich kenn sie alle auswendig ... Oder besser, ich kann sie ohne Liste herleiten, braucht max. 10s Braintime pro 12-stelliges Passwort :-)
Selbstverständlich habe ich sie aber auch in eine KeePass Datenbank erfasst, die regelmässig gesichert wird und eine Kopie der Liste kommt ausgedruckt ins Bankschliessfach, falls ich mal unters Tram geraten sollte ...
badenbiker
09.07.2019, 17:17
EdT:
Ich trauere der Qualität der Autos aus den 80er Jahren nicht nach, egal aus welchem Land sie stammten. Wenn dann höchstens dem Design.
Hans
(mein Traum: ein 2002 in orange...)
Schön zu lesen wenn man den Traum der Forenkollegen sein eigen nennen kann...
Auch wenn meiner 71er BJ und noch ein Tii dahinter ist.
Aber warum 80er Jahre?
EdT: Zeitrechnen ist manchmal schwierig. Wenn man in den 80ern alte, reparaturanfällige Autos gefahren ist, waren die aus den späten 60er und 70er :roll:
Hans
Kadett B (BJ 1969) 1978-1980
Fiat 127 (BJ 1974) 1980-1985
Herleitbare Passwörter sind gut aber oft schwirig zu ändern.
Warum hast du so viele Passwörter ändern müssen?
Eine meiner Mailadressen, die ich seit Jahren nutze und mit der ich mich bei den meisten Online Diensten angemeldet habe, war auf der Pawned Liste. Das heisst, meine Zugangsdaten wurden bei mindestens drei Diensten geklaut und publik gemacht.
So war es einfach mal Zeit für einen Schnitt, einige Passwörter habe ich seit Jahren nicht mehr gewechselt und in der Zwischenzeit sind sie auch zu einfach. Jetzt wird kein Passwort mehr doppelt benutzt und mit 12 Stellen sollten sie auch in den nächsten Jahren nicht gehackt werden. Geklaut werden können sie natürlich immer noch, wenn ein Anbieter sie nicht genügend schützt.
Und bei den wichtigsten Diensten setze ich jetzt auch die Zwei-Faktor-Authentisierung ein. War aufwändig, aber nötig. Und ja, es hat den Nachteil, dass es schwieriger wird, sie zu ändern, falls ein Dienst mich dazu zwingt. Aber damit kann ich besser leben als mit dem Status bis gestern :D
Ich weiß seit dem heutigen Bericht im ZDF über Familie Ritter, weshalb „Ritter Sport“ immer meine Lieblingsschokolade war und ist. Viva la revolucion!
Ich weiß seit dem heutigen Bericht im ZDF über Familie Ritter, weshalb „Ritter Sport“ immer meine Lieblingsschokolade war und ist. Viva la revolucion!Und ich habe an der Stelle der Sendung abgeschaltet. Ritter Sport ist für mich einfach nur eine teure Marke, die mir jedenfalls eher schlechter schmeckt als manch billigere.
Eine meiner Mailadressen, die ich seit Jahren nutze und mit der ich mich bei den meisten Online Diensten angemeldet habe, war auf der Pawned Liste. Das heisst, meine Zugangsdaten wurden bei mindestens drei Diensten geklaut und publik gemacht.
Da bin ich immer wieder froh, dass bei mir jeder Dienst eine eigene Emailadresse und ein eigenes Passwort hat.
Das ist natürlich der Königsweg ... aber so viele Mailadressen scheint mir auch sehr aufwändig zu sein :D
Das ist natürlich der Königsweg ... aber so viele Mailadressen scheint mir auch sehr aufwändig zu sein :D
Überhaupt nicht. Catch all + Regelset und den Namen des Dienstes in die Adresse eingewurschelt.
Der freundliche Bauhaus-Mitarbeiter war sehr verwundert, warum ich das Wort Bauhaus in MEINER Emailadresse habe.
Dazu lege ich jede Registration-Email in einen Registration-Order ab, falls ich es mal vergessen sollte.
Stechus Kaktus
10.07.2019, 10:15
Überhaupt nicht. Catch all + Regelset und den Namen des Dienstes in die Adresse eingewurschelt.
Der freundliche Bauhaus-Mitarbeiter war sehr verwundert, warum ich das Wort Bauhaus in MEINER Emailadresse habe.
Dazu lege ich jede Registration-Email in einen Registration-Order ab, falls ich es mal vergessen sollte.
Mache ich seit Jahren genauso, aber nicht über Catchall sondern als Alias meiner normalen Adresse.
Ist minimal aufwändiger (bei Hetzner weniger als 1 Min.), aber abgesehen von meiner ~20 Jahre alten normalen Adresse habe ich praktisch keinen Spam.
Falls doch mal was über einen Alias kommt, wird der Alias gelöscht.
Bei den kritischen Adressen (z.B. Banking) habe ich dann noch einen Filter, der Mails an Adresse xyz direkt einen einen Ordner befördert, das minimiert das Risiko durch gut gemachte Phishing-Mails.
catchall ist super komfortabel, weil ich erst im Falle eines Missbrauchs aktiv werden muss.
Ich versuche meine Familie auch in das System zu bekommen. Bei den Kindern geht das recht einfach, aber meine Frau ist nicht so recht sensibel. Ich arbeite daran.
Für catchall brauchst du aber eine eigene Mail-Domain und das hat natürlich nicht jeder.
Bei google mail geht auch die Kombination username+alias@... Das kann fatal enden, da manche Dienste das Sonderzeichen bei der Registration zulassen, aber später blocken.
Tafelspitz
10.07.2019, 12:35
Unser Ferienjobber (19) ist Pink Floyd-Fan ("Animals ist mein Lieblingsalbum, DSotM ist auch stark und Division Bell find ich auch geil") und fotografiert mit einer Spiegelreflexkamera.
EdT: es ist für die Zukunft noch nicht alles verloren :cool:
Ernst-Dieter aus Apelern
10.07.2019, 12:50
Flächendeckend, da muss ich schmunzeln:D
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/monaco-wirbt-als-erster-europaeischer-staat-mit-flaechendeckendem-5g-a-1276663.html
@Dominik: Division Bell ist für mich kein echtes Pink Floyd Album.
EdT: Wenn man während der Pubertät von etwas neuem geflasht wird, mag man es wohl oft sein ganzes Leben lang. Ich bekam zum 15. oder 16. Geburtstag "The Wall" von einem Cousin geschenkt, was eine wahre Befreiung aus der Schlagerhölle im verwandtschaftlichen Umfeld war. Ich habe seitdem keine Musik öfter gehört als dieses Album.
P.S.:Schenk ihm mal Ummagumma mit z.B. "Several Species of Small Furry Animals Gathered Together in a Cave and Grooving with a Pict". :crazy:
P.P.S.: Das Coverbild von Ummagumma ist nach wie vor geil!
Tafelspitz
10.07.2019, 13:23
@Dominik: Division Bell ist für mich kein echtes Pink Floyd Album.
De gustibus non est disputandum. Für mich sind dafür die ganz frühen LSD-Trips Alben nicht so wirklich gut verdaulich :D
Und auch wenn ich sowohl Roger Waters' als auch David Gilmours Musik auf ihre eigene Art mag, fehlt mir Waters bei den beiden späten Pink Floyd-Alben nicht.
Von Nichtgefallen war nicht die Rede. Ich habe z.B. auch Solo-Alben von David Gilmour. Ohne Roger Waters ist für mich Pink Floyd halt nicht mehr Pink Floyd. :(
Mag euer Ferienjobber Wish You Were Here?
P.S.: Wie toll war damals Cover-Art. :D
Ich muss gestehen "The Wall" war das erste Album von Pink Floyd, was mir nicht ganz so gut gefallen hat, das war mir schon fast zu kommerziell. :D Aber ich hab sowieso eher ELP gehört. Das ist für mich nicht vergleichbar mit Pink Floyd. Das war früher noch anders. Im Gegensatz zu heute, hatten da die Bands noch jede ihren eigenen Stil, heute klingt vieles ja mehr oder weniger gleich oder zumindest ähnlich. :D
Stechus Kaktus
10.07.2019, 14:02
SPON nervt. Trotz deaktiviertem Adblocker kommt die Meldung, ein solcher sei aktiv.
Offenbar müsste ich Scripte von irgendwelchem externen Werbemüllseiten in No-Script zulassen und das ist für mich absolutes No-Go!
SPON lese ich nur per App. Da ist die Werbung erträglich und für den Betreiber auch nötig.
Tafelspitz
10.07.2019, 14:53
Ich empfehle uBlock Origin. Damit ist auch SPON wieder lesbar.
Stechus Kaktus
10.07.2019, 15:00
Um am PC mal schnell einen Link anzuklicken ist das nicht wirklich praktikabel.
Edit: Habe Dominiks Post nicht gesehen. Ich nutze auch uBlock Origin, aber daran liegt es nicht, sondern an No-Script und hier werde ich meine Whitelist sicher nicht für SPON aufweichen.
SPON nervt. Trotz deaktiviertem Adblocker kommt die Meldung, ein solcher sei aktiv.
Offenbar müsste ich Scripte von irgendwelchem externen Werbemüllseiten in No-Script zulassen und das ist für mich absolutes No-Go!
Is so. Akzeptiere es oder lass es.
Ich habe auch Seiten, bei denen sitze ich ewig, bis ich herausgefunden habe, wo ich alles Freigaben erteilen muss. Und es gibt die, die mit FF + Noscript eben nicht funktionieren. Das ist aber nicht der Fehler des Seitenbetreibers. Auch wenn das für uns nervig ist.
... Ich habe seitdem keine Musik öfter gehört als dieses Album.
...
EdT: I have fifty channels of shit on the tv to choose from.
Stechus Kaktus
10.07.2019, 15:44
Ich muss gestehen "The Wall" war das erste Album von Pink Floyd, was mir nicht ganz so gut gefallen hat, das war mir schon fast zu kommerziell. :D
Wenn man mit den alten Klassikern aufgewachsen ist, mag das so sein, wenn das Album der entscheidende Schritt ist, sich vom Hitparadengedudel der Eltern zu emanzipieren, sieht das anders aus.
Das wird wohl so sein. Hab ich aber auch nicht bestritten. ;) War nur meine Meinung zu dem Album The Wall.
Stechus Kaktus
10.07.2019, 17:38
Du verfügst halt über die Gnade der frühen Geburt ;)
Was die Musik (und das Renteneintrittsalter) angeht, bin ich definitiv 10-15 Jahre zu spät geboren.
Ja so kann man es auch sehen. :D
Edit: eigentlich hab ich ja bis jetzt immer gedacht, ich verfüge über die Gnade der späten Geburt. Fällt mir grad so ein. :cool:
Oh ja Pink Floyd ist eigentlich bis heute einer meiner Top- Bands!
Zu dem Album "The Wall" meinte ein mir damals gut bekannter Musiker (heute Organist am Gewadhaus in Leipzig), es besitze die Qualität einer klassischen Oper.
Meine Favoriten sind allerdings eher "Wish You Were Here" und "Meddle"
"Echoes" hatten wir vor rund 100 jungen Leuten in der stockdunklen Saalfelder Kirche abgespielt, schon bei dem Gedanken daran bekomme ich immer noch eine Gänsehaut......
Tafelspitz
10.07.2019, 19:56
Von Nichtgefallen war nicht die Rede. Ich habe z.B. auch Solo-Alben von David Gilmour. Ohne Roger Waters ist für mich Pink Floyd halt nicht mehr Pink Floyd. :(
Ah, OK, so war das gemeint. Naja, für mich gilt das Gleiche bezüglich The Final Cut, das ist für mich ein Roger Waters-Soloalbum :D
Aber letzten Endes ist das ja nur ein Etikett. Wichtig ist der Inhalt.
Mag euer Ferienjobber Wish You Were Here?
Weiss ich nicht so spezifisch, aber wie ich ihn verstanden habe, mag er so ziemlich alles. Neulich kam er sogar mit einem DSotM - T-Shirt zur Arbeit.
P.S.: Wie toll war damals Cover-Art. :D
Absolut. Ich habe vor zwei Jahren das tolle Buch "Mind over Matter: the Images of Pink Floyd (https://www.amazon.co.uk/Pink-Floyd-Mind-Over-Matter/dp/1783056215)" zum Geburtstag geschenkt bekommen. Für PF-Fans und Fotografen äusserst lesens- und sehenswert. Toll, wie damals die Grafiken und Fotos noch richtig "in Echt" angefertigt wurden.
Mein Favorit, was PF-Cover-Art angeht, ist übrigens die geniale Bettenlandschaft von A Momentary Lapse of Reason. Ja, ich weiss, ohne Waters :lol:. Dicht gefolgt vom Animals-Album.
Du verfügst halt über die Gnade der frühen Geburt ;)
Was die Musik (und das Renteneintrittsalter) angeht, bin ich definitiv 10-15 Jahre zu spät geboren.
Geht mir genau so. Ein Bruder im Geiste! :top:
Und damit es nicht gänzlich off-topic ist noch meine EdT: Pink Floyd ist nach wie vor einfach toll anzuhören *Ummagumma aufleg*
Stechus Kaktus
10.07.2019, 20:21
*Ummagumma aufleg*
Aber sei vorsichtig mit der Axt!
Edit: *Schlussszene von Zabriskie Point reinzieh*
Erkenntnis.. das G.A.S war stärker als ich :oops::oops::oops::oops: Ich konnte nicht widerstehen.
Und keiner nennt "The Final Cut"? Danach wurde es aus meiner Sicht seicht...
Dat Ei
Siehe Beitrag #15386.
Weitere EdT: Bei Zabriski Point denke ich immer zuerst an eine andere als die Schlussszene. :oops:
Stechus Kaktus
10.07.2019, 22:10
Ah! Daran (https://youtu.be/OyyPAajZIwI?t=25) denkst du :D
Siehe Beitrag #15386.
:oops:
Dat Ei
Stechus Kaktus
11.07.2019, 14:46
Wenn man auf dem Wertstoffhof ein ELEKTRONISCHES Fieberthermometer bei den Leuchtstoffröhren entsorgen muss, fragt man sich, ob und wenn ja wie die Leute dort geschult werden :flop:
Vielleicht sind die dort etwas „verstrahlt“. Das kann zu solchen Handlungen und Anweisungen führen.
vorletzten PC von Win pro 7 pro auf Win 10 pro gebracht, ging sogar kostenfrei :crazy:
EdT, oder besser, eine Bestätigung dessen... Die besten Motive sieht man immer, wenn man keine Kamera dabei hat.
Gerade völlig überraschend über eine der örtlichen Rieseneidechsen gestolpert. Kamera lag natürlich im Hotel.
Merde (pardon my French)
winniepooh
13.07.2019, 14:14
EdT: Der gute alte G-Funk aus den 90ern und die Sesamstrasse ist immer noch in meinem Herzen........:mrgreen:
https://youtu.be/aYD3gLCXXuU
Gruß
Winnie
EdT: man kann Marathon laufen... Oder auch ein zweijähriges Kind bespaßen... Das Ausgelaugtheitsgefühl ist ähnlich... :crazy:
....dann wünsche ich dir auch das gleiche Erfolgserlebnis und Zufriedenheitsgefühl. :D
Aus persönlicher Erfahrung kann ich bestätigen, dass den Badwater Marathon mit zu laufen, ist angenehmer und einfacher, als einen gelangweilten Zehnjährigen im Urlaub eine Stunde zu beschäftigen.
Ein kurzer Einspieler im TV, kann einem binnen Sekunden, die Kindheit zurück bringen:D. Meine Mutter spielte dieses Lieds morgens auf dem Plattenspieler, wenn wir im Sommer zum Frühstück auf unserer Terasse im Garten saßen. Ich mag das Lied immer noch und es sorgt bei mir immer noch für gute Laune. :D
https://youtu.be/zQqHCb16MNg
EdT: Ernst-Dieter aus A. hat einen britischen Doppelganger. Ihm fehlt nur der soul patch.
Tafelspitz
18.07.2019, 19:27
Wenn einem der Titel eines Mark-Knopfler-Albums gerade nicht einfällt und man stattdessen "Flying to Memphis" stammelt, kann das für einige Lacher sorgen :mrgreen:
EdT: Dominik ist - zumindest unterbewusst - Elvis-Fan, mag keinen Frischkäse und fliegt lieber über das Festland anstatt auf dem Delaware River zu segeln. :crazy:
Auch wenn Dominik gedanklich abdriftet: Mit dem Duo Knopfler/Taylor ist er instiktiv auf einem musikalisch guten Pfad:lol:
.....und Bernd könnte seine Gedanken gut in einen Rätselthread einbringen.:top:
EdT: Auch wenn ich heute Abend platt auf Arbeit sein werde und wahrscheinlich niemand aus seinem Bau kommt, mein morgenlicher erster Ansitz macht viel Spaß!
.... morgenlicher erster Ansitz
Heute Abend schon platt vom morgigen Ansitz? :crazy:
Ich wünsche dir und uns lohnende Ergebnisse.
6/20190719_060306_resize_88.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=318585)
Jetziger amateurhafter Ansitz auf einen Bau der zwar neu, aber vielleicht unbewohnt ist. Heutige Arbeit an zwei unterschiedlichen Stellen, sobald ich hier aufstehe...
Tafelspitz
19.07.2019, 14:02
EdT: Dominik ist - zumindest unterbewusst - Elvis-Fan, mag keinen Frischkäse und fliegt lieber über das Festland anstatt auf dem Delaware River zu segeln. :crazy:
Du liest mich ja wie ein Buch :)
Alternativen wären auch noch gewesen:
- Rowing to Mascarpone
- Swimming to Boston
- Walking to Baltimore
- Driving Miss Daisy
:D
Ein kurzer Einspieler im TV, kann einem binnen Sekunden, die Kindheit zurück bringen:D. .... Ich mag das Lied immer noch und es sorgt bei mir immer noch für gute Laune. :D
https://youtu.be/zQqHCb16MNg
Geht mir genau so. Ich nenn das Papa-Musik, so heißt die Playlist, die ich bei Amazon angelegt habe, wo so einige Sachen drin sind. Das ist ein guter Tipp, muss ich gleich al suchen gehen und hinzufügen.
E.d.T. Meine Güte, was sind wir doch alt.:crazy:
Psst, nicht sagen, wir sind nicht alt, die Zeit vergeht nur so flott. :lol:
Mach das.mit deiner Liste. Ich hatte das Lied schon fast vergessen, ewig nicht mehr gehört. :D.
Tafelspitz
23.07.2019, 14:45
Auch England ist zur Zeit äusserst komisch. Und damit ist ausdrücklich nicht lustig gemeint.
steve.hatton
23.07.2019, 15:08
Schau mer mal - ich bin nicht der Einzige, der sich sogar vorstellen kann, dass Boris alles wieder umschmeißt und das zweite Referendum kommt, weil es einfach nicht zu realisieren ist.
Wenn eine 5 Millionen teure, weltweit eimalige Anlage, an der man 7 lange Jahre geplant, konstruiert und gebaut hat, gleich beim ersten Run ein gutes Produkt auswirft, ist das schon ein gaaanz besonderer Tag........
7 Jahre und nur 5 Millionen? Was ist das denn für ein billiges Ding? Nimm dir mal ein Beispiel an Stuttgart 21 oder den BER. ;)
Spaß off: Glückwunsch. Sowas ist immer ein erhebendes Gefühl.
7 Jahre und nur 5 Millionen? Was ist das denn für ein billiges Ding? Nimm dir mal ein Beispiel an Stuttgart 21 oder den BER. ;)
Als wir angefangen haben, waren wir noch Mittelständler, da sitzt das Geld nicht ganz so locker....:roll:
Aber ach bei so einen Projekt gab es Phasen, an die man weniger gern zurück denkt.:cry:
Auch England ist zur Zeit äusserst komisch. Und damit ist ausdrücklich nicht lustig gemeint.
Ist das nicht eine neue Folge von Monty Python's Flying Circus? :D
Nicht? :?:
Echt nicht? :?
Ach du Schei… ! :shock:
Ich hoffe ja immer noch, dass sich Matt Lucas die Perücke vom Kopf reißt und "Gotcha" ruft.
Unverhoffter bescheidener Geldsegen verleitet zu unvernünftigen Kaufentscheidungen...demnächst mehr bei "Was habt ihr zuletzt gekauft" :crazy:
Traumtraegerin
24.07.2019, 13:37
Unverhoffter bescheidener Geldsegen verleitet zu unvernünftigen Kaufentscheidungen...demnächst mehr bei "Was habt ihr zuletzt gekauft" :crazy:
Wenn „demnächst“, dann womöglich, weil bisher nur vorbestellbar?
Ernst-Dieter aus Apelern
24.07.2019, 18:05
Hier in Apelern 35,2 °c, in NRW und RLP sicherlich noch wärmer
Wenn „demnächst“, dann womöglich, weil bisher nur vorbestellbar?
Nein. Überall verfügbar. Ich muß nur mal Zeit finden den Segen unters Volk zu bringen
Na dann gebe ich mal deine Glückszahlen ein: 100400TC14
Ernst-Dieter aus Apelern
26.07.2019, 10:29
War das gestern ein Tag! Alle Stationen mit > 40°c
http://www.wzforum.de/forum2/read.php?33,3702749,3703069#msg-3703069
Auf solche Links stehe ich. :shock:
Entschuldige, nur registrierte Teilnehmer düfen dieses Forum lesen.
Nein. Überall verfügbar. Ich muß nur mal Zeit finden den Segen unters Volk zu bringen
Zeit finden?
Es liegt nicht an der Zeit, das ist der berühmte "Geiz" im Ländle der Dich zögern lässt, gebe es doch einfach zu. :crazy:
Wenn man Samstag eine Hochzeit fotografieren und auch drauf singen muss und man die vollen 14 Tage davor krank und stimmlos ist, dann wird einem doch noch zusätzlich mulmig... >.<
Auf solche Links stehe ich. :shock:
:top:
Millefiorina
26.07.2019, 15:06
Es ist mir zu heiß.
Hier gabs gerade einen kräftigen Schauer. Temperatur fällt angenehm deutlich.
Hier gabs gerade einen kräftigen Schauer. Temperatur fällt angenehm deutlich.
Schön wenn man arbeiten muss (o.k. du nicht mehr ;)), aber wenn man ab morgen für eine Woche, zum zweiten mal dieses Jahr überhaupt erst, die Möglichkeit hat, sich mal wieder der Fotografie in der Praxis zu widmen, braucht man die nun angekündigten Schauer/Regen nicht so wirklich (Alpenbereich). :?
@Dana
Ich drücke alle Daumen die ich habe :top:
Na dann gebe ich mal deine Glückszahlen ein: 100400TC14
:top::crazy: aber ohne tc
Zeit finden?
Es liegt nicht an der Zeit, das ist der berühmte "Geiz" im Ländle der Dich zögern lässt, gebe es doch einfach zu. :crazy:
Niiiiemals
Schwaben und geizig...wie kommste da drauf??? :crazy:
EdT
Um es mit den Worten meiner Tochter zu sagen: Das Warten auf Abkühlung durch den Regen am Samstag war "voll für die Füße."
.....
Weil du den 14TC nicht mitbestellst, der ist in der Kombi jeden Cent wert.
Weil du den 14TC nicht mitbestellst, der ist in der Kombi jeden Cent wert.
So groß war der Segen dann auch nicht. Kommt vielleicht mal als gebrauchter dazu :-)
Niiiiemals
Sparsam! Der Schotte ist geizig. :)
Sparsam[...]Der Schotte ist geizig. :)
Leute aus Glasgow erzählten mir, dass die Edinburgher - aber nicht die Glasgower - geizig wären. ;)
MarrJana
27.07.2019, 13:42
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Einmal die, die das Binärsystem verstehen, und dann noch die, die es nicht verstehen :P
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Einmal die, die das Binärsystem verstehen, und dann noch die, die es nicht verstehen :P
Und dann gibt es noch die, die das Trinärsystem nicht kennen...
Ist ja nicht jeder ein Trekkie, falls Du das meinst: Trinärsystem (https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Trin%C3%A4res_Sternensystem)
Leute aus Glasgow erzählten mir, dass die Edinburgher - aber nicht die Glasgower - geizig wären. ;)
Bestimmt waren das zugereiste Schwaben.
Kurt Weinmeister
27.07.2019, 15:10
Ja, Nein, Weiß nicht.
Bestimmt waren das zugereiste Schwaben.
Der Verschwendungssucht beschuldigte und verwiesene Schwaben :cool:
Praxissemester im Ausland. :lol:
Grad überrascht mich eine App und erinnert mich daran, das ich heute 2 Jahre Rauchfrei bin. :D
Ist ja nicht jeder ein Trekkie, falls Du das meinst: Trinärsystem (https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Trin%C3%A4res_Sternensystem)
Close, but no cigar (https://de.wikipedia.org/wiki/Tern%C3%A4rsystem)...
Du sprachst vom Trinär- und nicht vom Ternärsystem. ;)
P.S.: Mir reichen im Alltag das Dezimal- und das Sedezimalsystem.
Eigentliche EdT: Wenn man bei ca. 12 Grad weniger als vorgestern (da herrschten hier ca. 39°C) ca. 12 kg Einkäufe per pedes nach Hause schleppt, schwitzt man dennoch genauso stark. Schei** Luftfeuchtigkeit.
Stechus Kaktus
27.07.2019, 18:36
Ich kann mich irgendwie dunkel daran erinnern, dass uns neben der Mengenlehre, auch alternative Zahlensysteme zum Dezimalsystem beigebracht wurden. Das muss schon relativ früh gewesen sein, da es recht kindlich war (wir sind jetzt im Land der 3, etc.).
Kann sich da sonst noch jemand dran erinnern?
@BeHo
Oh, da hat offenbar die Rechtschreibprüfung unbemerkt zugeschlagen. Sorry. Ich meinte natürlich das tenäre System.
fhaferkamp
28.07.2019, 02:02
Ich kann mich irgendwie dunkel daran erinnern, dass uns neben der Mengenlehre, auch alternative Zahlensysteme zum Dezimalsystem beigebracht wurden. Das muss schon relativ früh gewesen sein, da es recht kindlich war (wir sind jetzt im Land der 3, etc.).
Kann sich da sonst noch jemand dran erinnern?
Ja, das war in der Grundschule, 3. oder 4. Schuljahr, vor über 40 Jahren.
Ja, das war in der Grundschule, 3. oder 4. Schuljahr, vor über 40 Jahren.
Und das war früher schon Quatsch und ist heute noch viel quätscher.
Und das war früher schon Quatsch und ist heute noch viel quätscher.
Nach welchem Zahlensystem wird unsere Zeit gemessen? ;)
@aiduatalk
Nach einem rund 5000 Jahre altem.
Stechus Kaktus
28.07.2019, 16:18
Abgesehen davon, dass Computer in ihrem tiefsten Inneren nicht wirklich gut mit dem Dezimalsystem umgehen können, könnte dir ich Dutzende Beispiele nennen, in denen andere Zahlensystem genutzt werden. Meinetwegen bekommst du diese sogar en gros :crazy:
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern." :lol:
P.S.: Ich spendiere noch ein 's' und ein 'e', die das 'h' im ersten Wort Deines Beitrags von der fünften auf die siebte Stelle schieben könnten.
Stechus Kaktus
28.07.2019, 16:33
Es ist Sonntag Nachmittag, da sind Rchtshcreibflr erlaubt.
Abgesehen davon, dass Computer in ihrem tiefsten Inneren nicht wirklich gut mit dem Dezimalsystem umgehen können,...
Kleine Anmerkung: es gab und gibt durchaus das BCD und dafür ausgelegte Opcodes in Standard-CPUs.
Dat Ei
E.d.T.: Manche Themen hätten einen eigenen Thread verdient.
Das Licht bei der Schlussetappe der TdF auf den Champs-Élysées ist äußerst fotogen. :top:
Wenn Du aus eigener Dämlichkeit :roll: alle Bilder der letzten vier Jahre löschst :shock: bist Du heilfroh, wenn Du ein funktionierendes Backup hast, dass auch noch aktuell ist... :cool:
Kurt Weinmeister
28.07.2019, 21:49
Halleluja! Ich danke, wem auch immer, dass ich nicht so dämlich bin.
Aber ich freue mich, dass es glimpflich abgelaufen ist :D
EDT: kann jedem mal passieren.
Mein Fehler war, mich auf Windows zu verlassen und die Dateien einfach zu löschen, statt vorher auf dem NAS nachzusehen, ob die Kopien nicht vielleicht in Wirklichkeit nur ein Link (auf die Originale) sind. War es... :evil:
Kurt Weinmeister
28.07.2019, 22:35
Never believe the company from Seattle....
Martin räumt gründlich in seiner Fotoecke auf. :lol:
steve.hatton
30.07.2019, 15:02
Never believe the company from Seattle....
Meanwhile Cupertino is not far from that:cool:
steve.hatton
30.07.2019, 15:14
Manchmal sollte man nach dem Akku seines Laptops schauen......
Meiner hatte sich aufgeblasen und dabei das Trackpad behindert, welches ich nun tauschen lassen wollte - dann sahen wir das Übel !!!
peter2tria
30.07.2019, 15:16
Manchmal sollte man nach dem Akku seines Laptops schauen......
Meiner hatte sich aufgeblasen und dabei das Trackpad behindert, welches ich nun tauschen lassen wollte - dann sahen wir das Übel !!!
Altes Obst bläht gerne mal (duch und weg)
Manchmal hätte ich gerne einen Zeitmacher...
steve.hatton
30.07.2019, 23:48
Netter Versuch....im Gegensatz zu einer Plastik-Dose, lebt das Obst noch - wäre wohl alles hinüber gewesen, wenn`s PLastik wäre .... so nur 150 € und läuft.
Kurt Weinmeister
31.07.2019, 07:41
Ist die Firma aus Seattle eigentlich noch am Obst aus Cupertino beteiligt?
Hatten sie nicht damals sogar eine Sperrminorität?
EdT: ich bin morgens noch zu müde, um das jetzt nachzusehen. Seht es mir bitte nach.
Die schöne altmodische Aufforderung "Man möge mir das nachsehen." erhält in der modernen Welt der Internet-Suchmaschinen eine neue Bedeutung.:lol: :cool:
Martin räumt gründlich in seiner Fotoecke auf. :lol:
:top:
Es muss alles sauber sein, wenn die Neue kommt. :crazy:
EdN: Wenn man einen tollen Sonnenuntergang mit spektakulären Wolken und Licht hat :top: , ... hat man in der Nacht dann zu viele Wolken für die Milchstraße. :(
Manchmal hätte ich gerne einen Zeitmacher...
Zeit ist das kommunistischste alle Güter. Sie wird jeden Tag gleich an alle verteilt. Das merkwürdige ist, dass sie manchem von uns dann nicht ausreicht und der andere damit nichts anzufangen weiss.
Wenn man nur die Zeit untereinander verteilen könnte...
Ist die Firma aus Seattle eigentlich noch am Obst aus Cupertino beteiligt?
Hatten sie nicht damals sogar eine Sperrminorität?
EdT: ich bin morgens noch zu müde, um das jetzt nachzusehen. Seht es mir bitte nach.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Microsoft um 2003 bereits alle shares in Apple abgestoßen.
André 69
31.07.2019, 10:14
Wenn man nur die Zeit untereinander verteilen könnte...
... dann hätten wir "In Time - Deine Zeit läuft ab (https://de.wikipedia.org/wiki/In_Time_%E2%80%93_Deine_Zeit_l%C3%A4uft_ab)" ;)
"In Time" ist SO ein cooler Film!!!
EdT: Manchmal...da passt echt ALLES.
*rumhüpf*
EdT: Das Verwenden sinnloser Vollzitate ist einigen Usern einfach nicht auszutreiben. :flop:
Genau diejenigen wissen wahrscheinlich gar nicht, was ich meine.
Sinnlose Vollzitate sind nervig und machen das Lesen der Beiträge einfach nur unübersichtlich.
Vielleicht mag sich der ein oder andere doch mal einlesen:
https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=123306&highlight=Vollzitate
Ein verloren geglaubter Geldbeutel kann einem eine schlaflose Nacht bereiten.
Banken sind zuweilen tatsächlich zu etwas zu gebrauchen...zum EC-Karten entsperren z.b. :-)
Denn
Wenn verloren geglaubte Geldbörsen wie aus dem Nichts heraus wieder auftauchen freut man sich über eingesparte Behördenwege. Und über Banken die fix sind.
.oO( Wie gerne hätte ich das jetzt komplett zitiert :twisted: )
Sinnlose Vollzitate sind nervig und machen das Lesen der Beiträge einfach nur unübersichtlich.
Full ACK.
Vorallem nervig sind jene, bei denen nach einer halben Seite dann lediglich ein "OK" oder ähnlich kurze Antwort steht.
Genau diese Version ist gerade aktuell zu bestaunen. Aber wie soll man das nach zig tausenden Beiträgen wissen.
EdT: Das Verwenden sinnloser Vollzitate ist einigen Usern einfach nicht auszutreiben. :flop:Ich habe jahrelang versucht darauf hinzuweisen - aber leider ohne Erfolg. Vielleicht muss man den "Zitieren"-Button so gut verstecken, dass nur diejenigen, die wirklich zitieren wollen, diesen finden. :lol:
Ich bin aber in einem amerikanischen Astro-Forum unterwegs, wo das noch viel extremer stattfindet. Die Threads sind zum Teil unlesbar.
Smartphone-Problem
Am PC mit Maus ist super einfach die Zitate zu verkleinern und/ zerschneiden, am Smartphone mit dem Finger verflucht langwierig. Ich mache mir auch am Smartphone den Aufwand.
Keine Ausrede, aber der Grund.
Und auch der Grund für andere Themen, z.B. Groß/Kleinschreibung.
Na, dann halt gar nicht zitieren!
....ergänzend mit einem @xxx, wenn der Beitrag etwas zurückliegt.
Direkt nach einem Post braucht man das Zitat ja ohnehin nicht, außer man kürzt längere Beiträge und zeigt ausschließlich den Passus, auf den sich die Antwort bezieht.
Ich bin aber in einem amerikanischen Astro-Forum unterwegs, wo das noch viel extremer stattfindet. Die Threads sind zum Teil unlesbar.
Das dpreview Forum empfinde ich aus dem gleichen Grund unlesbar.
Mich wundert ja nur, dass das dort niemand auffällt und es thematisiert.
Hier gibt es zumindest zwei Lager: die einen, die das stört - und die anderen, die meinen, ich soll nicht Blockwart spielen...:lol:
Ich bin fast nur mit dem Smartphone hier und wenn ich etwas zitieren möchte, zitiere ich nur das, auf das es mir ankommt. Der Rest wird gelöscht. Faulheit oder Bequemlichkeit lasse ich da ehrlich gesagt nicht gelten. Soviel, besser sowenig Aufwand, erwarte ich von den Kollegen hier ebenfalls. Das ist für mich auch eine Frage des Respekts gegenüber den Forenkollegen, den ich umgekehrt genauso erwarte. Erwarten darf und kann.
Das ist für mich auch eine Frage des Respekts gegenüber den Forenkollegen, den ich umgekehrt genauso erwarte. Erwarten darf und kann.
Du weisst, dass das etliche anders sehen. Regeln der kultivierten Kommunikation sind etwas für ewig gestrige Spießer.
Wenn man gegen Extrempositionen Nachweise oder differenzierte Positionen anfragt, ist man das Äquivalent zum Blockwart: Oberlehrer und Klugscheißer.
Grundsätzlich darf man in Foren eigentlich alles, außer beleidigen und zu extrem politische, rassistische oder sexistische Positionen. Irgendeiner springt ja immer bei, und meint, "ist doch nicht so schlimm".
Danke für diese kontraproduktiven Hinweise.
Danke für diese kontraproduktiven Hinweise.
? wie meinen?
Ja weiß ich, aber das juckt mich nicht sonderlich, ohne Respekt, gibts auch keinen Respekt von mir.
? wie meinen?
Ich meinte, daß du denen (ich meine dich ausdrücklich nicht), die sich solche Respektlosigkeiten herausnehmen, nicht noch Argumente für ihre Haltung liefern musst.
Aber von meiner Seite ist das Thema mal wieder durch.
Ohne Hoffnung auf Besserung.
Mit der Ankündigung zur Wiederbelebung, wenns mir mal wieder zu sehr stinkt.
Habe ich zu wenig smileys benutzt. :?
Ich fühle mich doch als selbst Opfer der Forenkultur. :cry:
Ich sehe das Smartphone auch nicht als Ausrede, sondern als Erklärung, warum das heute einfach häufiger der Fall ist. Man kann es anders machen; ich mache es anders.
Wenn man so eine Haltung bei anderen einfordert geht das schief (das war mein zweiter Beitrag). Weil halt immer einer beispringt und dieses Verhalten bagatellisiert. Und es reicht wirklich EIN Beispringer (Autokorrektur behauptet, dass Wort Beispringer gäbe es nicht, :evil:.
.oO( The internet has ruined me... )
Nur nicht unter Fake-News-Verdacht geraten.
Ich habe einige Nachrichten-Apps installiert und wollte jetzt die medial allgegenwärtigen Fox News hinzufügen.
Im App-Store wirbt dann FOX News auch großartig für sich selbst: "Fox News is Everywhere (https://www.foxnews.com/apps-products)"
Wenn man dann auf die Android-Version klickt, kommt nur die Nachricht "Diese App ist in Deinem Land nicht verfügbar"
:shock: :?
EdT: Fox News überlässt uns als Einwohner Deutschlands vorsätzlich den Fake News. :crazy: