Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
Es reicht ja, wenn Du den inneren Wecker Ende Oktober nicht zurückstellst -> schon eine Stunde gewonnen.
Gut, in ein paar Jahren bist Du dann gefühlt in der Zeitzone der Fidschi-Inseln, aber man kann nicht alles haben. :cool:
Wenn man ausgeschlafen hat ist doch egal , ob 5 oder 8.
Nur wenn man es auch am Wochende nicht schafft auszuschlafen ist das doof.
Ernst-Dieter aus Apelern
01.09.2018, 13:19
Das Gefühl ausgeschlafen zu haben ist die halbe Miete gegen den Stress im Berufs und Privatleben.Betonung liegt auf Gefühl.
Meine kapiert einfach nicht, dass ich nicht jeden Tag um halb sieben senkrecht im Bett stehen muss... :cry:
Schlimmer ist es, wenn die innere Uhr am Wochenende auf 10 steht und die Tochter um schon halb sieben wach ist und Action möchte... Gäähn.
E.d.T.Nachts bis 2 auf der Party bleiben und bis um 4.30 Uhr noch die Partymusik im Hotel zu hören, bringt auch die innere Uhr durcheinander.
Dana, ich bin zu alt für so was.;)
Ich würde um 2h nicht mehr auf Parties rumhängen, daher ist die Frage, wer hier alt ist. :lol: Ich bin ja schon um 23h total müde... ;)
Man ist nur so alt, wie man sich fühlt.
Mein Problem dabei ist: so alt wie ich mich fühle, kann Mensch gar nicht werden...
Naja, ihr kennt das ja:
Ich bin jemand, der viel unternehmen möchte, gefangen in einem Körper von jemandem, der viel schlafen möchte.
Stechus Kaktus
02.09.2018, 19:34
Um die Genialität eines Produkts "Made in Germany" zu erkennen, sollte man die in 5-Punkt-Schrift gedruckte fremdsprachigen Anleitungen lesen.
Leider hatte ich die Erkenntnis nicht schon beim Hausbau, sondern erst kurz vorm Abschluss der Elektrik des Gartenhauses :evil:
Naja, ihr kennt das ja:
Ich bin jemand, der viel unternehmen möchte, gefangen in einem Körper von jemandem, der viel schlafen möchte.
Ich kann mir erinnern:
Auf die Bilder habe ich gewartet. Klasse, richtig gut. Ich würde ja auch mal gerne, aber um 3Uhr aufstehen? Schwierig. Da müsste ich den inneren Schweinehund mal temporär ausser Gefecht setzen.
Alles eine Frage der Prioritäten. ;)
Mainecoon
02.09.2018, 23:37
Naja, ihr kennt das ja:
:lol: :top:
Mainecoon
Ernst-Dieter aus Apelern
03.09.2018, 18:40
http://www.bernd-hussing.de/Archivdateien/Archiv.htm
Was für ein Wärmeüberschuss seit April, und der September macht wohl weiter!:shock:
..., und der September macht wohl weiter!:shock:
Da hätte ich hier vor der Haustür ein paar alternative Fakten anzubieten. :?
Wobei - vielleicht ist die mittlere Starkregentemperatur ja auch über die Jahre angestiegen. :roll:
Harry Hirsch
04.09.2018, 07:25
Der ist cool! :top: :lol:
EdT: Der Thread EdT kann einem den Tag versüßen.
Es gibt viele Radfahrer, die nicht viel Wert auf körperliche Unversehrtheit legen. Fahrrad ohne Beleuchtung, keine Reflektoren, dunkle Kleidung - und dann in der Dunkelheit auf einer unbeleuchteten Waldstraße radeln. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder drei Exemplare (im letzten Augenblick) gesehen.
Naja, ihr kennt das ja:
+1 :top:
+2:top:
Ich bin immer wieder begeistert von unseren Wildlife- und Naturfotografen, die sich mitten in der Nacht aus dem Bett "quälen" können. Ich bin da sehr neidisch. :cry:
Traumtraegerin
04.09.2018, 10:16
@dey: bei mir ist es eher so, dass ich aufstehe und losziehe, bevor ich mich noch stundenlang schlaflos umdrehe. :D
Ich bin immer wieder begeistert von unseren Wildlife- und Naturfotografen, die sich mitten in der Nacht aus dem Bett "quälen" können. Ich bin da sehr neidisch. :cry:
Das Verhältnis von Sonnenaufgangsfotos zu Sonnenuntergangsfotos ist geschätzt etwa 1 zu 1000. ;)
ingoKober
04.09.2018, 12:25
Eltern sind da im Vorteil.
Hätte unser Sohn damals nicht mitten in der Nacht kotzen müssen, hätten wir nie die Glut am Vulkankraterrand gesehen ;)
830/CostaRica08___602_.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=59315)
Viele Grüße
Ingo
Für manche Bilder hier im Board bin ich eindeutig zu zart besaitet.
der_knipser
04.09.2018, 14:32
... drei Exemplare (im letzten Augenblick) gesehen...
... ich bin sicher, es waren fünf!
badenbiker
04.09.2018, 15:23
Lieber Mann,
ich kann ihre Frau / Freundin so laut zum Schreien bringen wie sie es niemals Schaffen werden!
Hochachtungsvoll ihre Spinne. :D
P.S Die Kollegin im Büro ist immer noch ganz blass im Gesicht ab dem kleinen Besucher :P
Eltern sind da im Vorteil.
Hätte unser Sohn damals nicht mitten in der Nacht kotzen müssen, hätten wir nie die Glut am Vulkankraterrand gesehen ;)
830/CostaRica08___602_.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=59315)
Viele Grüße
Ingo
Hast deine Kinder gut erzogen. Meine haben mir noch kein besonderes Bild eingebracht.
Wenn der so sehr ersehnte Regen kommt...kommt er eine Viertelstunde zu früh.
*schüttel*
nickname
07.09.2018, 01:58
Na, hoffentlich wieder trocken?
Wir haben in einer Regenpause unsere Waldrunde gedreht
EdT: Und wenn es wieder anfängt, verschiebe die Gartenarbeit auf morgen. :)
Wenn Canon und Nikon neue Kameras ankündigen, belebt das den Gebrauchtkameramarkt vorallem für A-Mount Systeme ... oder täuscht der Eindruck?
Wenn der so sehr ersehnte Regen kommt...kommt er eine Viertelstunde zu früh.
*schüttel*
Wenn ich schon mein Faltrad hätte, wären meine Kollegen so lieb gewesen mich heimzufahren. So habe ich einfach 20 Min gewartet und bin durch das Nichtregenfenster heimgesaust.
Ein Firmware-Update macht aus einem Mäuseklavier keinen Konzertflügel.
Dat Ei
Wenn Canon und Nikon neue Kameras ankündigen, belebt das den Gebrauchtkameramarkt vorallem für A-Mount Systeme ... oder täuscht der Eindruck?
Wäre mir nicht aufgefallen und ich schaue eigentlich immer :oops:
EdT: verblüffend, wie schnell ein Teenager ihr monatliches Tarif verbraten kann. Und wir haben noch nicht einmal den Zehnten des Monats :shock:
Als Achterbahnjunkee im Fantasialand zu sein und dann wegen starker Kopfschmerzen und Verspannungen NIX fahren zu können, grenzt an Folter. :cry:
Fuexline
08.09.2018, 16:23
der a Mount ist definitiv tot:
gestern sah ich im oinline Store vom Photo Planet eine gebrauchte Alpha 700 samt 18-70 in Top Zustand für schlaffe 139 EUR und ich dachte mir - die musst du einfach haben, also alles gepackt und in 45 min war ich in der Stuttgarter City.
angekommen sagte mir der Verkäufer den ich gut kenne das die Cam vor ner Stunde verkauft worden sei - verdammt. wir redeten über Nikons neustes Versagen und dann sagte ich das ich mich für a Mount Zeugs interessiere weil das sowieso so gut wie tot ist.
Er sagte mir dann folgendes: "Du ich hab da paar Sachen für dich denn bald startet bei uns der A Mount Ausverkauf, denn die Firmen beliefern uns nicht mehr mit A Mount Zeugs und die Ladenkette will alles was a Mount ist abstoßen" So zeigte er mir Kärtchen auf denen die reduzierten Artikel zu sehen war, darunter neues und gebrauchtes mit bis zu 30 Prozent Rabat, zb nen Blitz für Minolta SIGMA DG 610 60er Leitzahl für 28 EUR oder das SONY 35 1.4 für knapp 800 als NEUWARE, NEU war auch das SON 16mm 2.8 Fisheye, das ich vor Ort direkt gekauft habe, 499 EUR waren direkt ein Schnapper finde ich.
Also muss man sich wohl eingestehen dass es das wohl war mit dem A Mount. für mich eigentlich ganz gut so kommt ne zweite A99II bald ins Haus und das A Mount zeugs schmilzt ja nicht weg.
Ernst-Dieter aus Apelern
08.09.2018, 17:57
Der Verkäufer ist anscheinend Dr. Allwissend:crazy:
Der Verkäufer ist anscheinend Dr. Allwissend:crazy:
wieso?
Wenn er nicht mehr mit A-Mount beliefert wird, dann hat es der Unternehmer, die Ladenkette oder der Großhändler es so beschlossen.
Und das hat nichts mit Sony zu tun, sondern einfach mit einer unternehmerischen Entscheidung.
Vielleicht hat er so viel gebrauchtes A-Mount Zeug, welches er nicht mehr los wird.
Wenn ich im Moment hier im Forum schaue.... könnte etwas dran sein.
Sony lebt nicht vom Gebrauchtmarkt!
Vielleicht sollte man einfach ein bisschen differenzieren und nicht nur das hören, was man hören will/nicht will!
Viele Grüße
Gerd
Ich sehe das Problem nicht.
Ganz einfach am Tag des Startes des Ausverkaufes mit prall gefüllter Geldbeutel schon um 8:00am vor der Ladentüre warten...
Fuexline
08.09.2018, 19:22
also die Zeiss linsen werden etwas günstig sein aber wer im APSC Bereich was braucht wird sicher ein Schnäppchen machen - klar will keiner hören das der A Mount tot ist - verstehe ich auch ich sehe das doch eher pragmatisch, wenn auf der Photokina nix a mountiges mehr kommt bzw dieses Jahr kann man schon davon ausgehen das der a mount Geschichte ist
Jap, sowas wurde vor erscheinen der A99II auch immer wieder und wieder, beinahe täglich hier geschrieben und plötzlich war sie da. Ich hab hier langsam Déjà-vu Erlebnisse. Die A77II ist grad mal im Mai 4 Jahre alt geworden und das liegt alles noch im normalen Intervall Bereich beim A-Mount, das ist dort immer so, das ist nicht E-Mount, in dem stündlich neue Modelle erwartet werden. Warum auch immer.
Ähnlich war es damals bei der A99 und dann kam doch die A99II. Findet ihr es nicht selber langsam peinlich, seit zig Jahren immer wieder und wieder den Tod des A-Mount zu prophezeien und nix passiert? :lol: :lol: :lol: Gott wäre mir das peinlich. :lol:
Fuexline
08.09.2018, 19:44
ich glaub ich weiß wer am lautesten heulen würde wenns soweit ist, mir wäre es lieber der A Mount würde weiter leben, aber finde es doch seltsam das Hersteller nix mehr produzieren, da hilfts halt auch nicht wenn SONY ne neue Cam bringt, und andere Kamera Hersteller dann von Sigma und co top Objektive dafür bekommen. - ich sehe halt die Zeichen, aber wie gesagt würde ne A77III kommen würde ich mich echt freuen
Ja wenn selbst im größten, ich kenne jedenfalls kein größeres, Sonyforum in Deutschland, seit Jahren immer und immer wieder prophezeit wird, das A-Mount tot ist, dann wundert mich das nicht wirklich. Das klingt ja nach selbsterfüllender Prophezeiung. Und das, obwohl Sony mehrfach betont hat, mehrfach, dass das A-Mount weiter bedient wird. Mit Kameras und Objektiven. Trotzdem wird immer wieder behauptet das der A-Mount tot ist. Für mich ist der A-Mount erst dann tot, wenn es eine offizielle Mitteilung von Sony gibt und nicht eher. Da können hier noch so viele Forenunken etwas anderes behauptet. Ich hatte damals mit der A77 Recht, ich hatte mit der A68 Recht und auch mit der A99II und ich werde auch mit der 77III Recht haben.;)
Fuexline
08.09.2018, 20:14
stimmt ja schon alles - doch angenommen das Ding ist sicher tot, würde Sony sich da nicht ins Bein schießen zu sagen "ach hey und noch was - der a Mount ist tot wir haben darauf keinen Bock mehr, einen schönen ´Tag noch"
Na ja warten wirs ab, warten kostet ja nix
Ich persönlich denke, es wäre schlimmer sie ließen den A-Mount still und leise einschlafen lassen. Damit würden sie sich selber der Lüge überführen. Man würds zwar später merken, aber ein Unternehmen das seine Glaubwürdigkeit verliert, ist schon verloren. Jedenfalls für mich. Einen VW würde ich beispielsweise nie wieder kaufen und das obwohl ich so einige VW Modelle gefahren bin. VW ist für mich gestorben, obwohl sie noch leben.
Ernst-Dieter aus Apelern
08.09.2018, 20:25
Die Frage ist, kann es sich Sony leisten das A-Mount noch am Leben zu halten? Sicherlich, sonst wäre es schon lange weg.
Solange es nix neues gibt, kostet A-Mount auch nichts.
Solange es nix neues gibt, kostet A-Mount auch nichts.
:top: würde ich auch meinen. Wollen wir aber in dieser Rubrik wirklich eine solche Diskussion?
Wollen wir aber in dieser Rubrik wirklich eine solche Diskussion?
Ich hab ehrlich gesagt nicht drauf geachtet wo wir hier sind. :lol:
Mainecoon
08.09.2018, 21:33
Wie man Mozarts "Entführung (http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=42667)" wunderbar unangestrengt, spielfreudig und überzeugend aktuell zeigen kann, zeigt 3sat gerade aus Lyon. Eine der besten Neuinszenierungen, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Hoffentlich bleibt sie noch ein wenig in der Mediathek!
Mainecoon
Unglaubliche Stille und das Einfliegen der Kraniche.....Und noch vieles mehr. Ostsee kann sehr erholsam sein
Leider geht auch der längste Urlaub irgendwann einmal zu Ende. Und diesesmal finde ich es besonders schade...das die Wochen so verflogen sind
Ernst-Dieter aus Apelern
08.09.2018, 21:41
Leider geht auch der längste Urlaub irgendwann einmal zu Ende. Und diesesmal finde ich es besonders schade...das die Wochen so verflogen sind
Wem sagst Du das, nach 18 Tage Kreta bin ich immer noch nicht in der Wirklichkeit angekommen!
Kurt Weinmeister
08.09.2018, 23:12
Muß man jetzt jedesmal den Humor On Button einschalten, damit nicht jeder selbsternannte Forumswächter anspringt?
Was ist so schwer daran, zwischen den Zeilen zu lesen und nicht das zu interpretieren, was die vorgefasste Meinung vorgibt?
Gilt der Satz "vor dem Posten, das Gehirn einschalten" nicht mehr?
nickname
10.09.2018, 22:32
Edt: Lange genug graben, dann gibt jede Baumwurzel auf.:beer::beer:
Es gibt doch E-Mount Kameras in freier Wildbahn :)
Auf der Venezianischen Messe Ludwigsburg habe ich am Sonntag Nachmittag tatsächlich ein paar 6XXX <5 und 4AX gesehen :top:
Die restlichen hunderte Fotografen hatte vorallem Nikon und Canon, sowie außer mir ein paar A77X und A99X.
So viel mal zur realen Verbreitung des E-Mounts ausserhalb des Forums ;)
gruß
Klaus
Die restlichen hunderte Fotografen hatte vorallem Nikon und Canon
Interessant. Hier in Hamburg mit Massen an Touristen ist das Bild durchaus zweigeteilt. Es gibt noch viele DSLR von Canon und Nikon, wobei die jungen Leute meist nur die günstigsten Einsteigergeräte mit 18-55 Kit haben. Große Bodies mit teuren Objektiven haben nur wenige ältere Semester. Die andere Hälfte fotografiert mit mirrorless, hauptsächlich Sony und Olympus. Asiatische Touristen sieht man hier gar nicht mehr mit großen Gehäusen und Klappspiegel.
Interessant. Hier in Hamburg mit Massen an Touristen ist das Bild durchaus zweigeteilt. Es gibt noch viele DSLR von Canon und Nikon, wobei die jungen Leute meist nur die günstigsten Einsteigergeräte mit 18-55 Kit haben. Große Bodies mit teuren Objektiven haben nur wenige ältere Semester.
Hier waren kaum jugentlichen Leute zum fotografieren mit Kameras, wenn dann mit Handy :(
Die meisten Fotografen waren >40
Gruß
Klaus
Es ist schon wirklich bemerkenswert, mit welchem Einsatz hier im Forum um - aus meiner Sicht - Nichtigkeiten "gekämpft" wird.
Es hat den Anschein, dass man sein Ego nur über den Konsum und das überlegene Produkt oder die überlegene - weil selbst verwendete - Marke definiert.
Mir ist es egal, denn den "Kampf" kann man nicht gewinnen!
Mal ist der Eine vorne, mal ein Anderer. Wie im richtigen Leben;)
Viele Grüße
Gerd
Es ist schon wirklich bemerkenswert, mit welchem Einsatz hier im Forum um - aus meiner Sicht - Nichtigkeiten "gekämpft" wird.
Ganz meine Meinung. (siehe auch den Thread: Endlich mal Feuer unter dem Sony-Hintern)
Ich hätte nie gedacht, dass ich in diesem Forum mal den absoluten Tiefstpunkt erreichen würde. Dieser Kampf wirkt auf mich, als ob sich eine Gruppe "Meckern" zu Hobby gemacht hat und das eigentliche Forumsanliegen längst aus dem Blick verloren hat.
EdT: der Fisch stinkt vom Fischkopf her.
Dat Ei
Wenn ein langjähriger, guter Freund, den ersten Block der Chemo überstanden hat und dann erfährt das die Chemo nicht ausreichend angeschlagen hat und jetzt nur noch ein Stammzellenspender bleibt, erfüllt einen das mit tiefer Traurigkeit und Hilflosigkeit. Ich drück ihm von ganzem Herzen die Daumen und alles was sonst noch nötig ist gedrückt zu werden. :cry:
nickname
11.09.2018, 18:46
Ich drück mit die Daumen.
Dagegen verblassen viele andere Themen, die einem eben noch wichtig waren.
Das stimmt.
Ich hoffe, bei allem Daumendrücken bleibt noch Zeit dafür, sich als Spender testen zu lassen? Ein Wattestäbchen reicht dafür.:D
badenbiker
12.09.2018, 07:44
Das stimmt.
Ich hoffe, bei allem Daumendrücken bleibt noch Zeit dafür, sich als Spender testen zu lassen? Ein Wattestäbchen reicht dafür.:D
Auf jeden fall! Habe ich auch schon vor längerer Zeit gemacht.
https://www.dkms.de/de
Das stimmt.
Ich darf aus gesundheitlichen Gründen nicht spenden. Das ist längst geklärt.
Auch Carsharing will gelernt sein: jetzt hocke ich hier, weil ich vor der Buchungszeit da bin.
Aber gut so: ist die Generalprobe für Freitag, da muss ey klappen. :shock:
EdT: Das neue iPhone Xs kann man jetzt 30 Minuten in Bier einlegen. Darauf hab ich schon immer gewartet. :beer:
EdT: Das neue iPhone Xs kann man jetzt 30 Minuten in Bier einlegen. Darauf hab ich schon immer gewartet. :beer:
Völlige Fehlfunktion! Da ein iphone u Ä nur warm, aber kalt werden kann, bringt gar nix, es in ein Bier zu schweißen.
Kaffee oder Tee wären da doch viel interessanter, oder.
Ich werde mir auch weiterhin kein Eierphone kaufen.
iPhone XS Max mit 512 GB Speicher = 1739 CHF :shock::crazy:
Jetzt könnte man anfangen zu wetten, wann die ersten Smartphones die 2000 Euro / CHF Grenze knacken :twisted:
Jetzt könnte man anfangen zu wetten, wann die ersten Smartphones die 2000 Euro / CHF Grenze knacken :twisted:
Gibt doch jetzt ein "günstiges" (*hust*) Einsteiger-iPhone für "nur" 849€. :crazy:
Ellersiek
13.09.2018, 08:01
Kosten sie doch schon: Nur mit Uhr ist es als Statussymbol gültig.
Apple hat mich mit seinen Produkten noch nie richtig überzeugen können und die Chance dazu sinkt von Produkt zu Produkt. Aber das ist für Apple auch nicht weiter schlimm, denn erstens möchte ich ein Smartphone und zweitens kaufe viel zu selten eines (letzter Kauf 2015 und so schnell brauche ich definitiv kein neues. Aber ich fotografiere ja auch noch mit A-Mount - sorry Sony. Dafür kaufe ich jedoch Objektive).
Gruß
und weiterhin viel Spaß mit euren Smartphones
und euch IPhone-Usern wünsche ich auch viel Spaß mit euren Geräten.
Ralf
bringt gar nix, es in ein Bier zu schweißen.
Ich würde das Bier auch eher trinken...
Sich das Forum auf einem Schul-Smartboard anzuschauen, ist irre lustig. :D
RIESIGES SUF! :mrgreen:
Sich das Forum auf einem Schul-Smartboard anzuschauen, ist irre lustig. :D
RIESIGES SUF! :mrgreen:
Ich hoffe nur die jugendfreien Beiträge ...
Also nur das Impressum
EdT
Ich bin und bleibe ein hoffnungsloser Kunstbanause. :cry:
Ich sollte mich aus diesen Beiträgen heraushalten. :doh:
Speziell wenn Herr x und Herr y es schon für gut befunden haben; denn das ist es Kunst.
Jetzt ist es passiert...
"Ich möchte gerne meine Tochter (knapp 5) zum Klavierunterricht anmelden...
Mein Mann war auch schon bei Ihnen!"
*umfall*
Ich werd alt...die Kids meiner Klavierkids kommen...
Norbert W
14.09.2018, 17:53
:lol: :lol: :lol:
Windbreaker
14.09.2018, 20:08
Jetzt ist es passiert...Ich werd alt...die Kids meiner Klavierkids kommen...
Dana, du erwartest jetzt nicht ernsthaft einen Kommentar...
Ich erwarte nie Kommentare. :D
Aber wenn, wäre es ein tröstender oder ein böser gewesen?
*schon mal präventiv einen :itchy: hinleg*
Wer alt werden will, muss hinnehmen älter zu werden....
Wir werden alle nicht jünger, auch wenn einige verdammt viel Geld ausgeben , um es vermeindlich zu verhindern. Da fallen mir vor allem einige eher unterdurchschnittliche Politiker ein.......:roll::lol:
Dana, sieh´s positiv: Dein Unterricht muss gut gewesen sein, sonst würde er nicht sein Kind zu Dir schicken. :top:
Natürlich, das war eher eine scherzhafte Äußerung. ;)
Wer mich kennt, weiß, dass ich immer ehrlich sage, wie alt ich bin und es liebe, meinen Geburtstag zu feiern! =)
Ich bin gerne 27! :mrgreen:
Zum wievielten Mal? :twisted:
Es ist nicht wichtig, wie alt man ist, sondern wie alt man sich fühlt.
Gerhard12
15.09.2018, 10:50
oder anfühlt! :crazy:
Gruß aus dem Norden
Gerhard
deranonyme
15.09.2018, 12:41
Dann gebe ich mal 5 € in die Chauvi-Kasse: Ein Mann ist so alt wie er sich fühlt, eine Frau so alt wie sie sich anfühlt.:itchy::beer:
Ernst-Dieter aus Apelern
15.09.2018, 13:06
Man ist so alt, wie man sich fühlt. Das kann sich von Tag zu Tag ändern!
Je älter, desto älter die klugen Sprüche. :P
In meinem Alter erfindet man seine Klugscheißereien noch selbst; oder glaubt es wenigstens. :lol:
Dann gebe ich mal 5 € in die Chauvi-Kasse: Ein Mann ist so alt wie er sich fühlt, eine Frau so alt wie sie sich anfühlt.:itchy::beer:
:lol: >>>> :oops:
Viele Männer kommen da nicht über die Pubertät hinaus ...
Gruß, Dirk
André 69
15.09.2018, 13:26
Männer werden 4 (Jahre), dann wachsen sie nur noch :mrgreen:
Gruß André
Mainecoon
15.09.2018, 13:41
Wer mich kennt, weiß, dass ich immer ehrlich sage, wie alt ich bin und es liebe, meinen Geburtstag zu feiern! =)
Geburtstag ist noch lange kein Grund, älter zu werden (Postkartenspruch)
Mainecoon
Mainecoon
15.09.2018, 13:42
Männer werden 4 (Jahre), dann wachsen sie nur noch :mrgreen:
Gruß André
Woher kennst du mich?
Mainecoon
Gott gebe mir größere Augen... Zum Rollen.
Ohmann....
nickname
16.09.2018, 22:25
Ein Mann ist alt, wenn seine Sprüche, die er drückt, im Forum nicht mehr ankommen.
:umarm:
EdT: Wenn man mit seinem Ärmel seinem Handy mit geöffnetem WhatsAppfenster zu nah kommt, kann es sein, dass das Handy Freude am Selbstschreiben entwickelt... Das kam dann bei Vera an:
Das wäre super und wäre Q und die Idee Idee und ich würde mich sehr gefreut haben wir wir Idee mit den beiden beiden beiden beiden n Jungs aus der ich nicht anderen anderen kann kenne heraus kenne die auch s anderen ande,, yaaa andere aber aber oder ay der 1 oder oder e beiden en , andere 1 1, 11 yaaaaaay w , oder sich sich oder um auch auch eine die zu zu , 1 aus dDr letzten der ist ist zu yaaaaaay zu zu zu en den den oder Yoga Dr 1 Tagen viel oder oder oder gehen kommen kommen Draht Draht agt, geschrieben w, geschrieben geschrieben 1 oder oder 2 yaaaaaay yaaaaaay yaaode ich am oder ist aaaay zu gar oder 2 2 , 2 , w 2 2, h1 1 am, am at ich ich dass dass dass dass dass 1 dass yaaaaaay 1, gesagt Dr Tag Tag Tag Tag Tag Tag Tag zu zu zu zu hätte hätte hätte zu liebsten mir 1 zu liebsten Frau 1 in d fragen der der und und agen und yaaaaaayt d1,1 Hätte Swasilandist denn w
:shock:
der_knipser
16.09.2018, 22:51
... Das kam dann bei Vera an...Das ist doch alles gut verständlich und Klartext...
Die Vorgeschichte und die Nachgeschichte kann ich mir schon dazureimen... :crazy:
Vera aus K.
16.09.2018, 23:46
Echt? :shock: DAS nenne ich eine Erkenntnis! :D
-
Meine E.d.T.:
In meinem Rhododendron wächst ein stattlicher Hokkaido auf Augenhöhe. - :cool:
(Okay, - auf meiner Augenhöhe ...) ;)
Norbert W
17.09.2018, 06:52
Bild??? Und wenn's nur ein Smartphone Bild ist, aber das würde mich interessieren :D
Damit kann ich dienen. :D
out of handy.
6/IMG_20180915_132648SF.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302106)
6/IMG_20180915_132635SF.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302107)
6/IMG_20180915_132620SF.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302108)
Der kommt aus der mickrigsten Kürbispflanze ever...3mm-Stängel...total klein...und dann hat der sich nach oben in die Sonne geschafft, den kompletten Rhododendron eingenommen und dann drei Kürbisse wachsen lassen...dieser hier hat es bis zum Ende geschafft und kommt heute in die Suppe. :cool:
Norbert W
17.09.2018, 10:30
Cool, guten Appetit :D
... und dann drei Kürbisse wachsen lassen ... und kommt heute in die Suppe. :cool:
Kürbissuppe mit ganzen Früchten. :crazy: :top:
:crazy:
Gibt extra große Löffel. ;)
Windbreaker
17.09.2018, 10:41
Ich erwarte nie Kommentare. :D
Aber wenn, wäre es ein tröstender oder ein böser gewesen?
*schon mal präventiv einen :itchy: hinleg*
Nene, Dana...…..ich werde dazu nix sagen...… aber so gar nix !!!!!!!
:umarm:
EdT: Wenn man mit seinem Ärmel seinem Handy mit geöffnetem WhatsAppfenster zu nah kommt, kann es sein, dass das Handy Freude am Selbstschreiben entwickelt... Das kam dann bei Vera an:
:shock:
Zusammenfassend findest du also die Idee super, Yoga bei einem gewissen Dr. Tag in Swasiland zusammen mit deiner liebsten Frau zu machen.
Ja, dann mach doch ;)
...dieser hier hat es bis zum Ende geschafft und kommt heute in die Suppe. :cool:
Der Ärmste :(
Ich mach kein Yoga...
Ich darf mit Streptokokken im Bett rumliegen.
Das ist entspannend genug. :lol:
Die dürften bei mir nicht ins Bett :) So ein bisschen Erziehung muss sein.
Ach, lass sie.
So hab ich beim Rumliegen Gesellschaft und ein paar Tage frei...Sonnentage... :D
Tafelspitz
18.09.2018, 07:34
EdT (bzw. der letzten zwei Wochen): Deutschland ist hinsichtlich bargeldloses Bezahlen teilweise noch immer dunkelstes Mittelalter.
Norbert W
18.09.2018, 07:37
EdT:
Dominik's EdT kann ich nur bestätigen. Anderswo wird selbst der Coffee-To-Go mit Karte bezahlt.
Ich weiß es ja nicht, aber irgendwie könnte das eine Mentalitäts-Sache sein, ich würde das bei so einem Betrag nie mit Karte bezahlen. Altmodisch wohl und es wird noch dauern, bis sich das hier stärker durchsetzt.
Neulich war allerdings ein junger Mann im Supermarkt vor mit, der zahlte 79 Cent mit der Karte.
Ich habe so gut wie nie Bargeld im Portemonnaie. Nur in unserem Stammtischlokal werde ich immer schief angesehen, wenn ich mit Karte zahlen will, also gehe ich vorher immer zum Geldautomaten.
Es kommt auch sehr auf die Geschäftsleute an, ob die Akteptanz des bargeldlosen Zahlens Fortschritte macht. Bei den großen Warenhausketten und Discountern sehe ich da keine Probleme. Da zahle ich auch Cent-Berträge mit Karte, zumal ich seit Kurzem von meiner Kasse eine neue Karte habe, die das kontaktlose Zahlen ermöglicht. Das ist dann noch einfacher und schneller, weil ohne PIN-Eingabe.
Tafelspitz
18.09.2018, 07:57
Die Höhe der Beträge, die man mit Karte bezahlen kann, darf oder will, ist eine eigene Diskussion wert. Was vielerorts aber fehlt, ist alleine schon die prinzipielle Möglichkeit. Und mit "Karte" ist in Deutschland vielerorts nicht die sonst übliche Kreditkarte, sondern diese komischen EC-Karten gemeint.
Da uns die Deutsche Aversion gegenüber Kreditkarten bekannt war, haben wir uns vor dem Urlaub auch extra noch solch ein Zahlungsmittel ausstellen lassen. Das hat oft geklappt, aber mancherorts ging auch das nicht, da "nur Deutsche EC-Karten" :roll:
EdT (bzw. der letzten zwei Wochen): Deutschland ist hinsichtlich bargeldloses Bezahlen teilweise noch immer dunkelstes Mittelalter.
Und das ist auch gut so ... lang lebe das Bargeld :D
EdT:
Dominik's EdT kann ich nur bestätigen. Anderswo wird selbst der Coffee-To-Go mit Karte bezahlt.
Aber das mit der Karte ist doch auch Mittelalter. Bei den Kollegen in Österreich kann ich mittlerweile mit meiner Uhr zahlen.
Übrigens (ich war eine Zeit im Einzelhandel unterwegs, insbesondere Kassensysteme): Es ist eine Frage der Kunden, nicht der Händler. Die würden das im Handling viel zu teure Bargeld lieber heute als morgen aus den Geschäften bekommen.
Aber das wäre der fatalste Schritt in Richtung gläserner Kunde ...
Bewegungsprofil, persönliche Präferenzen, Gewohnheiten ...
Bewegungsprofil, persönliche Präferenzen, Gewohnheiten ...Bist Du sicher dass Du auch alle anderen Löcher gestopft hast, aus denen "die" Dein Bewegungsprofil, persönliche Präferenzen, Gewohnheiten ... ablesen können???
Da uns die Deutsche Aversion gegenüber Kreditkarten bekannt war,...
In Norwegen ist mir mehrfach passiert, dass meine Kreditkarte nicht akzeptiert wurde. Besonders an unbesetzten Tankstellen, die aAdW manchmal nicht zu häufig zu finden sind, bekommt man dann große Augen. Ebenfalls in Restaurants sollte man vorher fragen.
Hintergrund. Viele akzeptieren nur norwegische Kreditkarten, warum auch immer (egal ob VISA, Eurocard oder Amex).
So hat jedes Land seine Eigenheiten. :zuck:
Bist Du sicher dass Du auch alle anderen Löcher gestopft hast, aus denen "die" Dein Bewegungsprofil, persönliche Präferenzen, Gewohnheiten ... ablesen können???
Es ist leider nicht möglich, alle Löcher zu stopfen, aber man sollte nicht bewusst neue riesige aufreissen ...
Aber das mit der Karte ist doch auch Mittelalter. Bei den Kollegen in Österreich kann ich mittlerweile mit meiner Uhr zahlen.Obwohl ich inzwischen seit vielen Jahren bevorzuge, ohne eine Armbanduhr rumzulaufen, überlege ich seit ich von dieser Möglichkeit gehört habe, mir eine (solche) zuzulegen. Es wäre schon praktisch, nicht jedesmal den Geldbeutel bzw. die Karte rausholen zu müssen.
Tafelspitz
18.09.2018, 08:20
Es soll ja dadurch niemand daran gehindert werden, sein geliebtes Bargeld zu verwenden. Aber wer wie ich nicht gerne damit hantiert, hätte halt gerne die Möglichkeit, einfach und unkompliziert mit seiner (andernorts gängigen) Kreditkarte zu bezahlen.
Einverstanden, jeder, wie er's möchte.
Und der Trend geht klar in Richtung Abschaffung von Bargeld ...
Obwohl ich inzwischen seit vielen Jahren bevorzuge, ohne eine Armbanduhr rumzulaufen, überlege ich seit ich von dieser Möglichkeit gehört habe, mir eine (solche) zuzulegen. Es wäre schon praktisch, nicht jedesmal den Geldbeutel bzw. die Karte rausholen zu müssen.
Um so bescheuerter, dass in Deutschland mal wieder jeder seine eigene Suppe kochen muss und Du deshalb für praktisch jede Bank eine eigene App installieren sollst.
Und was das von Tafelspitz (Dominik) angesprochene Mittelalter angeht: wir zahlen sogar eine Packung Kaugummi für 50¢ gerne noch mit... Check.
Tafelspitz
18.09.2018, 09:15
In Norwegen ist mir mehrfach passiert, dass meine Kreditkarte nicht akzeptiert wurde.
Interessant. Im Nachbarland Schweden hatten wir letztes Jahr keinerlei Probleme diesbezüglich (na gut, waren natürlich Schweizer Kreditkarten :P )
Nein, weil in der Wallet auf dem Phone nur der Token für den NFC deiner Kreditkarte gespeichert ist...
Aber das führt für den Thread hier zu weit, oder?
Obwohl ich inzwischen seit vielen Jahren bevorzuge, ohne eine Armbanduhr rumzulaufen, überlege ich seit ich von dieser Möglichkeit gehört habe, mir eine (solche) zuzulegen. Es wäre schon praktisch, nicht jedesmal den Geldbeutel bzw. die Karte rausholen zu müssen.
Noch besser: Ich muss ihn gar nicht mehr mitnehmen, den Beutel. Und das Telefon auch nicht.
Aber wie die Ausgangserkenntnis schon sagte: In D im Moment noch Mittelalter.
Windbreaker
18.09.2018, 09:35
Jeder, der mit Apps, kreditkarten und ähnlichem zahlt, muss sich darüber klar sein, dass sein Einkaufsverhalten bis ins Kleinste aufgezeichnet und ausgewertet wird. Das ist da selbe wie bei der ach so beliebten Payback Karte. Ich will nicht, dasss die Welt weiss wie oft ich Toilettenpapier, Kondome oder Sonnencreme kaufe. Deshalb bezahle ich, soweit möglich in bar. nur Bares ist Wahres!
Die EZB hat den 500€ Schein gerade abgeschafft. Die Begründung: Er wird fast nur für Schwarzarbeit, Geldwäsche und andere betrügerische Machenschaften genutzt. Bargeld ist eben auch die Basis für die Schattenwirtschaft, für Steuerhinterziehung, illegale Beschäftigung,....
Ein Freund von mir arbeitet in Berlin bei der Landespolizei - der würde das Bargeld lieber verschwinden sehen.
Nicht jeder, der Mail verschlüsselt versendet, hat was zu verstecken.
Nicht jeder, der 1000er Noten im Bankschliessfach hat, hat diese gewaschen.
Man könnte auch die Handys verbieten. Für Schwarzarbeit, Geldwäsche und betrügerische Machenschaften werden oft Handys eingesetzt.
Wenn das Thema für euch interessant ist, kann man es auch auslagern! :top:
Macht ein Moderator sicher, dann könnt ihr einfach weiter diskutieren und müsst euch hier nicht begrenzen. Hier sprengt es natürlich das Thema.
Das wird dann sehr schnell sehr politisch...
Fuexline
18.09.2018, 09:51
Woran erkennt man einen Veganer? er sagts dir.. mehr als ein mal 24/7 - zu jeder Gelegenheit - hoffe dieser Trend geht schnell vorüber
Gewisse Aspekte sind sicher politisch.
Aber man kann's auch neutral betrachten.
Man wird den Drogen- und Menschenhandel nicht eliminieren, wenn man das Bargeld abschafft. Kriminelle werden immer eine Gegenleistung für eine erbrachte kriminelle Leistung bekommen. Es wird nur eine Verlagerung zu etwas anderem, z.b. Cryptowährungen geben.
Im Mittelalter hat man den Überbringer schlechter Nachrichten geköpft, was an den unerwünschten Fakten aber nichts geändert hat. Man kann Geld 'köpfen' bzw. abschaffen, Kriminalität und Schattenwirschaft wird man dadurch nicht eliminieren können.
That's all, mehr mag ich dazu nicht schreiben, ist wirklich schon sehr off topic ...
Sorry for that ...
Wenn man krank daheim liegt und mal durch das normale Fernsehprogramm zappt, wird man blöd.
Man hört dann solche Sachen wie:
"Und dann hat die Göttin Athene mit dem aus dem Meer...wie hieß der...irgendwas mit P.... .... .... Pssseudo???"
oder
"Hääää?? Wie jetzt, die Akropolis ist über 2500 Jahre alt...aber...hä...wir haben doch erst 2011...DAS iss strange!!"
*Beruhigungstablette such und mir ein Buch nehm*
Ja, wenn Ihr Euch noch ein wenig Mühe gebt, habt Ihr bald (Bildungs)Zustände, wie bei uns.
Wenn man krank daheim liegt und mal durch das normale Fernsehprogramm zappt, wird man blöd.
*Beruhigungstablette such und mir ein Buch nehm*
Oder du machst Urlaubsvorbereitung und guckst ARD-Mediathek: Valencia (https://www.ardmediathek.de/tv/Tamina-in-/Tamina-in-Valencia/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=43734922&documentId=46860532)
badenbiker
18.09.2018, 14:25
Manchmal kommt einem der Dienstag wie ein Montag vor. :flop:
ingoKober
18.09.2018, 15:18
"Hääää?? Wie jetzt, die Akropolis ist über 2500 Jahre alt...aber...hä...wir haben doch erst 2011...DAS iss strange!!"
Carmen Geiss...richtig ? ;)
Ja, wenn Ihr Euch noch ein wenig Mühe gebt, habt Ihr bald (Bildungs)Zustände, wie bei uns.
Haben wir doch längst. Ich habe mir kürzlich beruflich Kommentare auf Facebook ansehen müssen. Das geht glücklicherweise (glücklicherweise?) ohne dort angemeldet sein zu müssen. Der Niedergang deutscher Sprachkultur scheint mir jetzt unumkehrbar.
Carmen Geiss...richtig ? ;)
Ok, ich schwanke zwischen "mich friert das gerade" und der Frage, woher du das weißt. :lol:
Mei, was ein Scheiß...unglaublich - und anscheinend wird es gerne gesehen, sonst würden die sowas nicht drehen.
Vorallem ist es relativ preiswert herzustellen und dient als Füller zwischen den Werbeblöcken, mit denen das Geld gemacht wird.
Ich bin mir nicht so ganz sicher ob der Gewinn einer Eintrittskarte zu einer Fotomesse mich freuen sollte oder ich lieber nicht hingehe um das Konto im Nachgang nicht all zu sehr zu strapazieren.
ingoKober
18.09.2018, 16:46
Wir schauen gerne Wer wird Millionär...nicht zuletzt damit ich mich immer darüber aufregen kann, dass so ab 64k€ die leichten Biologiefragen kommen, an denen doch alle scheitern.
Wie gestern auch wieder: Deutsche Wespe...kennt man die echt nicht?
...und in den Pausen zappen wir schonmal zu den Geissens ...fremdschämen bedient offenbar auch ein Bedürfnis ;)
Carmen Geiss Zitate sind leicht zu erkennen.."DASS ist strange"
Glotzophile Grüße
Ingo
Deutsche Wespe...kennt man die echt nicht?
Ist das eine Wespe mit deutschem Pass oder ist sie schwarz/rot/gelb gestreift? :crazy:
Windbreaker
18.09.2018, 16:54
Oder du machst Urlaubsvorbereitung und guckst ARD-Mediathek:Valencia
Euch ist aber schon klar, dass es nach Valencia 250 km (ca 2:30 Stunden) sind?
EdT: Ernie und Bert sind schwul. (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/sesamstrasse-autor-bestaetigt-ernie-und-bert-sind-schwul-15794166.html)
Was soll man dazu sagen?
- "Und das ist gut so..."
- "Na und?"
- "Das hab' ich schon immer geahnt!"
- "Genauuuu… Psssst!"
- "Ist es besser, wenn ein Frosch und ein Schwein eine Beziehung haben?"
- "Mach die Bilder meinem Kopf und lass mir meine Eriinnerungen!"
- ...
Dat Ei
Mainecoon
18.09.2018, 20:16
Krchchch! (https://tenor.com/view/bro-sesamestreet-bert-ernie-gif-4531966)
Mainecoon
Traumtraegerin
18.09.2018, 23:24
1.) Ohne Handschuhe gibt es Blasen an den Händen durch Rolli-Cruisen über die langen Krankenhausflure bei der Suche nach dem besten Ort zum Sonnenuntergang-Knipsen.
2.) Ich vermisse die lange Brennweite der RX10III
Kurt Weinmeister
18.09.2018, 23:32
Was soll man dazu sagen?
Nichts.
Es sind Puppen.
Oder sucht da jemand den Quotenschwulen?
Mainecoon
20.09.2018, 00:24
Die Vornamen in Deutschland werden immer komischer.
Ich hoffe, du kurierst dich brav aus?!
Schnelle Genesung wünscht
Mainecoon
:lol:
Genesung zieht sich. :/
Wenigstens ist das Wetter jetzt nicht so gut, da habe ich letzte Woche echt gehadert... Du darfst damit nämlich nicht in die Sonne...
Kriegen die Steptokokken sonst Sonnenbrand? :crazy:
Ich schätze mal, irgendeinen Brand kriegen sie dann. ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
23.09.2018, 16:27
Endlich Regen!
Erkenntnis auf ZDF-neo gerade (kurzer Exkurs zur biblischen Sintflut):
"Und es regnete 40 Tage und 40 Nächte...
....also ein typischer Hamburger Sommer..."
:mrgreen:
Das stimmt nicht!! Wir schaffen normalerweise viel mehr Regentage in einem Sommer.:lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
23.09.2018, 16:40
Wir haben nur Landregen light ! Ein Segen allemal.
37 l/qm in den letzten beiden Tagen, davon 18l in nur 20 Minuten (auf meiner Messstation).
Das ist mehr als die letzten 5 Monate zusammen. :roll:
Bei uns hat es Anfang September alles aufgeholt, was es im Sommer zu wenig an Regen gab: 100l/m2 in 48 Stunden. Dafür war der braune Rasen dann wieder schön grün. :lol:
Aber für uns im Osten Österreich ist für heute Nacht Orkanwarnung ausgegeben worden: im Flachland rund um Wien werden Böen bis 120km/h erwartet und in den Bergen bis zu 160km/h.
Die Terrassenmöbel sind schon verstaut, die Sturmhaken in der Fernrohrhütte sind fest - hoffen wir das Beste. :shock:
Tja, gestern war Herbstanfang. Alexa hat noch gewitzelt, ob der für's Wetter Verantwortliche das denn auch mitbekommen hätte ... ja hat er. Die böse Fabienne hat ordentlich gepustet und (mal wieder) den Bahnverkehr zum Erliegen gebracht. Fast dreieinhalb Stunden Zwangspause in Würzburg, weil die Strecke nach Nürnberg gesperrt war.
Habe gestern mit gut 8 Stunden die längste Bahnfahrt meines Lebens geniessen dürfen. Aus Erzählungen meiner Vorfahren weiß ich, dass das in der Prä-ICE-Zeit die übliche Zeit für die Verbindung Braunschweig-München war. Diese "guten alten Zeiten" wünsche ich mir definitiv nicht zurück. Lieber neue moderne Zeiten, in denen die Bahn ihren Gleiskörper wirkungsvoll vor Sturmschäden schützt, damit der Werbeslogan aus den guten alten Zeiten (Die Bahn kommt ... bei jedem Wetter) mal wieder Gültigkeit erhält.
Tafelspitz
24.09.2018, 11:54
Tja, gestern war Herbstanfang. Alexa hat noch gewitzelt, ob der für's Wetter Verantwortliche das denn auch mitbekommen hätte ...
Du meinst dieses Amazon-Dingens...? :mrgreen:
Du meinst dieses Amazon-Dingens...? :mrgreen:
Genau die.
In meinem Fall die tragbare App-Version auf dem Smartphone, weil die stationäre Blechschwester auf der anderen Seite des Sturms auf mich gewartet hat.
Für viel mehr als ein paar Weisheiten des Tages und einen eingeschränkten Wetterbericht ist sie aber (noch lange?) nicht zu gebrauchen.
Solange das nicht funktioniert: "Alexa, geh zum Bäcker, Brötchen holen." kommt sowas nicht in meine Nähe. ;)
Solange das nicht funktioniert: "Alexa, geh zum Bäcker, Brötchen holen." kommt sowas nicht in meine Nähe. ;)
Das funktioniert technisch bereits. Ist allerdings in Deutschland auf kleine Lieferradien in Berlin und München beschränkt und kostet mit Prime Now Lieferung innerhalb 1h deutlich mehr als mal eben selbst zum Bäcker zu gehen.
Gruß,
raul
Irgendwann bewegen wir uns alle überhaupt nicht mehr...sprechen nicht mehr miteinander, nur noch mit komischen Dosen, die uns alles bestellen und besorgen...der Untergang.
(Und ja, ich weiß, dass du nicht zu der Sorte gehörst...)
EdT_ Ich werde mein Leben der Konversation widmen...und dem Rausgehen in die wirkliche Welt.
Dosen, die es uns besorgen ??? :shock:
Keine Angst....es gab auf einer Forenreise auch jemanden der sich da am Pool...*reusper*...sprachlich in die Ecke gestellt hatte. Und dabei nix böses im Sinn hatte :crazy:
Mailadressen zu verwalten scheint nicht meine Stärke zu sein :flop:
https://steadynews.de/wp-content/uploads/2017/12/boredom-1977519_640-450x370.png
;)
https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/895/845/2f9.jpg
Chris hätte wohl gerne einen saftigen 3D-Streit. ;)
Sagen wir, ich bin gespannt, was noch kommt...
Ich glaube, da bist du im falschen Bereich. ;)
Technik und Glaskugel bieten mehr Popcorn-Möglichkeiten, denke ich. :lol:
EdT: So langsam duftet die Luft nach Herbst...so gut...
Ich glaube, da bist du im falschen Bereich. ;)
Technik und Glaskugel bieten mehr Popcorn-Möglichkeiten, denke ich. :lol:
Nope, genau das macht es ja so spannend ;)
chefboss
26.09.2018, 19:17
Es ist Herbst, Zeit der Winzer, Zeit der Dosenöffner :mrgreen:
Tafelspitz
26.09.2018, 20:31
Hat sich eigentlich Chris Rea bereits auf den Weg nach Hause gemacht?
Kleingärtner
27.09.2018, 11:13
Bestimmt, es sind dich nur noch 88 Tage bis Heiligabend. :crazy:
Es ist Herbst, Zeit der Winzer, Zeit der Dosenöffner :mrgreen:
Ja, heute morgen beim Blick aus dem Fenster hat mich das sehr helle Sternbild Orion daran erinnert, dass der Sommer vorbei ist. ;)
Ich liege gerade für 15min auf meinem Liegestuhl... Mit Spaghettiträgern. Ich merke noch nix vom Herbst. :D
So schön!
Mit Spaghettiträgern? Das aber arg wenig. :lol:
Ob Spaghettiträger zu wenig wären...kommt auf die Anzahl derer an. ;)
(Träger AM OBERTEIL...tsssss)
Wieviele Träger benötigt man denn, um eine Spaghetti zu tragen? So schwer sind die doch gar nicht.
Die meisten müssen ja ihre Nudeln selber tragen. :shock:
EdT: Manches Mal in seinem Leben
braucht man was zum Laune-Heben.
Lasst das Hadern, lasst das Wettern...
...einfach mal im Thread hier blättern...
;)
immer noch lachend...
:icon_biggrin_xmas:
Während sich die einen von ihren Spaghettieträgern auf die Terasse tragen lassen, darf ich das 3. Hemd durchschwitzen.....Hier knallt gerade die Sonne rein :crazy:
Tafelspitz
27.09.2018, 13:17
eine Spaghetti
Ein Spaghetto. Spaghetti ist Plural. Soviel Zeit muss sein :mrgreen:
EdT: wer seine Spaghetti tragen lässt, faltet vermutlich auch seine Zitronen nicht selber und sägt an den Sprossen der Abteilungsleiter :)
Ein Spaghetto. Spaghetti ist Plural. ...
Um es mit de Worten von Bastian Sick zu sagen: "Seit wann gilt die italienische Rechtschreibung in Deutschland" :mrgreen:
oder nach Alfred Tetzlaff: Spanginskis oder Spagowskis :cool:
@eac:
Das kann so nicht stimmen. Das Verhältnis in Industrienationen ist 0.9 zu 1.
@Tafelspitz:
Mea culpa, habe ich nicht richtig aufgepasst.
Und das mit elf Jahren Latein...
EdT2: es ist immer wieder erstaunlich, was ein einfacher Satz so alles auslösen kann... :D
Ich glaube nicht, dass die Spaghettiträger einen vergleichbaren Enthusiasmus ausgelöst hätten, hätten hpike oder ich sie getragen und das hier verkündet...
Chris: Da sieht man, dass du mich noch nicht live gesehen hast. :lol:
Wenn ich sie trage und das verkünde, bedeutet das nur das, was ich gesagt habe: ES IST WARM.
Nichts anderes würde mein Körperbau implizieren.:lol:
Jumping to conclusions...
Chris: Da sieht man, dass du mich noch nicht live gesehen hast. :lol:
Wenn ich sie trage und das verkünde, bedeutet das nur das, was ich gesagt habe: ES IST WARM.
Nichts anderes würde mein Körperbau implizieren.:lol:
Das liegt immer im Auge des Betrachters ...;)
Tafelspitz
28.09.2018, 07:25
EdT: man kann alte Leuchtmittel tatsächlich auch durch zu helle LED ersetzen.
Als Abhilfe dafür: Sonnenbrillen für die ganze Familie kaufen? :D
Tafelspitz
28.09.2018, 08:37
Ich hatte in weiser Voraussicht erst mal ein paar Probeexemplare bestellt, bevor ich die gesamte Hütte damit umrüste :cool:
Aus dieser Aktion resultierte übrigens eine weitere Erkenntnis: nur weil eine Leuchte einen G9-Sockel hat, heisst das noch lange nicht zwingend, dass sie auch in jede G9-Fassung passt :roll:
Vera aus K.
29.09.2018, 01:36
E.d.T. 1:
Tubular Bells, Part One von Mike Oldfield in voller Länge (25:30) im Radio zu hören, ist ein überraschendes, seltenes und von mir geschätztes Erlebnis.
E.d.T. 2:
Danas und mein Bauch haben (nicht nur füreinander) ähnliche und sehr wohl ernstzunehmende Gefühle. Besser man folgt den Zeichen beizeiten!
Auch 2019 gibt es ein Jahrestreffen (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=188139). :D
Tafelspitz
30.09.2018, 14:44
EdT: jetzt weiss ich endlich, wo Theresa May immer ihre Halsketten kauft :mrgreen:
6/2018-09-29_08.34.05.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302509)
Kleingärtner
30.09.2018, 20:46
Fototouren mit Kumpel Klaus sind immer Klasse! :top:
Heute Tiger & Turtle
Das SUF wird täglich weniger lesenswert und unattraktiver ...
Das nennt man wohl Selbsterfüllende Prophezeiung (https://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterfüllende_Prophezeiung). ;)
Mainecoon
30.09.2018, 23:51
EdT: jetzt weiss ich endlich, wo Theresa May immer ihre Halsketten kauft :mrgreen:
6/2018-09-29_08.34.05.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=302509)
Du verwechselst sie mit der Eisernen Lady ;)
Mainecoon
Mainecoon
30.09.2018, 23:52
Wenn man ein Problem erkannt hat, kann man sich an die Lösung machen...
Mainecoon
Tafelspitz
01.10.2018, 07:13
Du verwechselst sie mit der Eisernen Lady ;)
Guckst du z.B. hier (https://cdn.graziadaily.co.uk/one/lifestyle-images/celebrity/598c4e5394a9f4132166e114/theresa-may.jpg?quality=50&width=960&ratio=16-9&resizeStyle=aspectfill&format=jpg) oder hier (https://newtelegraphonline.com/wp-content/uploads/2018/08/Theresa-May-British-PM.jpg) oder da (http://africanleadership.co.uk/wp-content/uploads/2018/08/a07e85cf-theresa-may.jpg) :)
Harry Hirsch
01.10.2018, 07:34
:lol: Mit den Teilen hätte sie bei RunDMC (https://www.nme.com/news/music/run-dmc-1193408)mitspielen können
der_knipser
01.10.2018, 09:08
Das SUF wird täglich...... von vielen Usern gelesen und mit Inhalten gefüllt. Ich nehme mir die Freiheit, mich in einer gut gelaunten und konstruktiven Weise einzubringen, und ich wehre mich dagegen, mit "dem SUF" über einen Kamm geschoren zu werden. Meine Wahrnehmung "des SUF" ist überwiegend positiv, denn ich lege meinen Fokus auf die Menschen, die hinter den Beiträgen sind. Sie haben ihre Tageslaune und dürfen auch Beiträge schreiben, die quer zu meiner Meinung stehen, aber ich glaube, dass keiner von ihnen grundsätzlich vorhat, das Niveau "des SUF" nach unten zu ziehen.
Lesenswert finde ich nicht nur deren Beiträge, sondern auch die Reaktionen darauf.
EdT: Ein sonniges Gemüt ist unabhängig vom Wetter.
Ich sach mal: pauschale Scheiße.
So bewirkt man gar nix und schon gar nix positives.
Edit: Gottlieb hat es natürlich zielführender formuliert. :top: :D
Kleingärtner
01.10.2018, 11:23
Kann ich so nicht stehen lassen!
Meine Meinung dazu:
Informativ, nette Leute, mal nicht so lesenswert (gefühlt 5%)
Also 95% positiv und unterhaltsam - Alles Gut. :top:
Meine EdT: Menschen, die Dinge einfach blöd finden, ohne selbst für Besserung zu sorgen, kann man getrost ziehen lassen. Alles weitere: Energieverschwendung.
André 69
01.10.2018, 12:33
Meine gestrige Erkenntnis auf der Heimreise:
Münchner sind echt arme Schweine - die können sich auf der Autobahn noch nicht einmal einen Sicherheitsabstand zum Vordermann leisten. Ein Mini-Fahrer war wohl besonders knapp drann, und hat Windschattenfahren über ein paar Kilometer versucht. In die Lücke konnte man bei 120 - 130kmh kein Auto mehr einparken.
Wenn es mein Anhänger gewesen wäre, hätte ich ihm behördlich bestätigen lassen, daß ihm nicht nur etwas Abstand fehlt ...
Ein paar km später kam es dann 2x zu einer Vollbremsung, daß vor mir die Autos blinkten wie auf dem Rummel, wenn man den Hauptpreis gewonnen hat.
Mainecoon
01.10.2018, 13:14
Oh, darunter leiden nicht nur Münchner...
Ein anderer Punkt, bei dem man manche Autofahrer bedauern muss: Da haben sie so schöne Autos, zum Teil auch richtig teure Autos, mit viel Komfort und Schnickschnack und überhaupt - und dann hat das Geld offenbar nicht für einen Aschenbecher gereicht, so dass sie ihre Kippen draußen entsorgen müssen...
In Moskau hat mal ein Motorradfahrer Aufsehen erregt, der solche Kippen aufgehoben und dann wieder ins Verursacherfahrzeug zurückgeworfen hat.
EdT: Manchmal mag ich Motorradfahrer richtig gern!
Mainecoon
Tafelspitz
01.10.2018, 13:29
Da haben sie so schöne Autos, zum Teil auch richtig teure Autos, mit viel Komfort und Schnickschnack und überhaupt - und dann hat das Geld offenbar nicht für einen Aschenbecher gereicht
Oder für einen Blinker. Der scheint allerdings schon länger nicht mehr sereinmässig verbaut zu werden.
Wer blinkt, der spoilert. ;)
Münchner sind echt arme Schweine - die können sich auf der Autobahn noch nicht einmal einen Sicherheitsabstand zum Vordermann leisten. Ein Mini-Fahrer war wohl besonders knapp drann, und hat Windschattenfahren über ein paar Kilometer versucht. In die Lücke konnte man bei 120 - 130kmh kein Auto mehr einparken.
120 km/h ist ja auch eine für Autobahnen viel zu geringe Geschwindigkeit. Ein Bekannter hat mal gesagt, ihm sind Geld und Punkte egal, deswegen fährt er immer 40km/h zu schnell. Das ist in Bayern die Normalgeschwindigkeit. Und wenn man dann noch weiß, wie wenig in Bayern Geschwindigkeitsüberschreitungen kontrolliert werden, wundert einen gar nichts mehr.
Und Blinker braucht man eh nicht, weil man ja dauerhaft links fährt. Fernlicht reicht aus, um die Verkehrsteilnehmer über eventuelle Wunschgeschwindigkeitsunterschreitungen zu informieren.
Oder für einen Blinker.
Oder Freisprech Einrichtungen. Gibt es schon ab €10...
Tafelspitz
01.10.2018, 14:50
So langsam verstehe ich den Zusammenhang: wenn man mit 40km/h zu schnell auf der linken Spur ohne Freisprechanlage die Zigarettenkippe aus dem Fenster wirft, hat man wohl einfach keine Hand mehr frei für den Blinker :lol:
Wie sollte man sonst auch noch in seinem Cappucino rühren, ohne dass man ihn auf seine Dokumente verschüttet, die man dabei gerade studiert?
Der Witz ist, dass das kein Witz ist...
Es gab letztens eine Polizeikontrolle, die geguckt haben, was LKW-Fahrer und auch normale PKWs auf Pendlerstrecken so tun, während sie fahren...
Da möchte man fast lieber laufen...weit weg von der Autobahn...
ich hab vor wenigen Tagen eine ältere Frau überholt, die tippte bei knapp 100 auf der Landstraße mit der Kippe in der Hand eine SMS....
Ich hatte vorher auf 2 Promille + x getippt :evil::flop::flop:
Ich hätte es mir früher nie träumen lassen, einmal für mehr Polizeikontrollen zu sein.
[…]eine ältere Frau überholt, die tippte bei knapp 100 auf der Landstraße […]
Wie überholt man jemanden regelkonform auf der Landstraße, der knapp 100 km/h fährt? :crazy:
autonomes Fahren - schlechter werden die Rechner es nicht machen.
Wie überholt man jemanden regelkonform auf der Landstraße, der knapp 100 km/h fährt? :crazy:
SEHR langsam? ;)
(Man kann auch mit 100 jemanden überholen, der 98 fährt...es dauert nur bisi. :mrgreen:
Auch wenn das natürlich eiiiigentlich auch nicht erlaubt ist...)
Kurt Weinmeister
01.10.2018, 20:55
Indem man sich an das Gesetz hält.
Paragraf 5 Abs. 2 S. 2 regelt das.
Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.
:mrgreen:
PS: auf "meiner" Landstraße, der B96 neu, liegt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit bei 120 km/h.
Bundesstraße <> Landstraße.
@Dana: Laufen bzw. Gehen weit weg von der Autobahn hilft auch nur bedingt. Der innerstädtische Individualverkehr mit gefühlt durchschnittlich 1,1 Insassen pro Auto, der bei uns auch regelmäßig Busse und Straßenbahnen gravierend ausbremst - die Kreuzung ist zwar schon voll, aber ich habe ja noch Grün -, lässt mich schon mal des öfteren das Totenhemd fühlen.
Erstens war bei der Dame zwischen 70 und 100 alles drin
Zweitens habe ich solche Leuten lieber hinter mir
Drittens sind wir hier in Bayern :roll: Siehe oben :)
"Was erlauben Sie sich? Mit achtzig durch die Stadt?"
"Das ist doch nur der Hut, der mich so alt aussehen lässt."
ingoKober
01.10.2018, 21:55
Beim Joggen zu fallen und das mit dem Zeigefinger abzufangen tut verdammt weh...tagelang.
Meine Finger waren ja schon immer dick...aber sooo??
Tafelspitz
01.10.2018, 21:57
autonomes Fahren - schlechter werden die Rechner es nicht machen.
Ich halte mich da ganz an das Mantra "Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit" :cool:
Beim Joggen zu fallen und das mit dem Zeigefinger abzufangen tut verdammt weh...tagelang.[...]
Vielleicht hilft ja ein Griff ins Miniriff? :crazy:
Ernsthaft: Gute Besserung.
ingoKober
01.10.2018, 22:04
Es ist die andre Hand. Die Feuerborstenwurmfolgen sind seit ca einer Woche abgeheilt. ;)
Die Heilungszeit war ja wirklich sehr lang. :shock:
Mainecoon
02.10.2018, 00:40
EdT: Man sollte seine Finger nicht in alles reinstecken... Gute Besserung, Ingo!
Mainecoon
Es ist die andre Hand. Die Feuerborstenwurmfolgen sind seit ca einer Woche abgeheilt. ;)
Dann war es an der Zeit für was neues :-)
Gute Besserung
Ernst-Dieter aus Apelern
04.10.2018, 09:36
http://www.spiegel.de/panorama/leute/tim-lobinger-kein-2-jahres-handyvertrag-wegen-krebserkrankung-a-1231417.html
So etwas muß aufs Schärfste verurteilt werden! Der Anbieter sollte boykotiert werden.:twisted:
Da ich in einem Krankenhaus arbeite sind mir Krebsschicksale nicht unbekannt.Zwischen Hoffen und Bangen, das ist das Leben der Betroffenen.Und dann so etwas.
Oh Gott,
Ich hab die Sache rund um die Erkrankung von Tim Lobinger gar nicht mitbekommen. Da ich als aktiver Stabhochspringer seine Karriere durchaus mitverfolgt hatte und ihn sogar einmal in Wien persönlich bei einem Meeting erleben durfte, trifft mich sein Schicksal schon sehr.
Über so viel Unmenschlichkeit, die dieser Betreiber an den Tag legt, braucht man gar nicht reden...:flop:
Tafelspitz
04.10.2018, 20:20
EdT: ich habe jetzt doch schon nach 46 Jahren realisiert, dass DIN A - Papier nicht im Goldenen Seitenverhältnis (1:1.618), sondern 1:(Quadratwurzel 2), also rund 1:1.414 geschnitten ist...
Ansonsten wäre es ja nicht möglich, das nächstkleinere Format durch halbieren bei Beibehaltung des Seitenverhältnisses zu erzeugen. ;)
PS: Das klappt aber nur bei Papier - man kann keine A9 bekommen, wenn man eine A7 zweimal in der Mitte durchsägt. :mrgreen:
Wenn jemand frühmorgens im Regen mit einem Bademantel und Hausschuhen vor Freude quietschend durch die Gegend rennt...
... dann kann das 1. jemand völlig Beklopptes sein... Oder 2. eine Fotografin, die grell in der Frühsonne angeleuchtete Bergdörfchen unterm Regenbogen fotografieren will, obwohl sie eigentlich nur verschlafen auf den Balkon treten wollte...
EdT: Punkt 1 und 2 müssen sich nicht zwangsläufig ausschließen. :mrgreen:
Mainecoon
06.10.2018, 16:36
Wenn einem von einen Fachhändler für den Ankauf von
- Nikon 7200 (unter 1000 Auslösungen)
- Nikkor 300mm 4.0
- A 6000
- E-Mount-Objektive 10-18mm 4.0, 35mm 1.8, 50mm 1.8
sagenhafte 1300 Euro angeboten werden, fragt man sich schon... (zensiert).
Mainecoon
Fuexline
06.10.2018, 18:49
erinnert mich an den Gamestop - Da gibt es so ein Bild, ein Kofferraum voller Playstation udn Xbox Spiele und darunter steht 2 EUR für alles zusammen bzw 5 wenn man das Auto dazu gibt.
Ne D7200 gehört mittlerweile halt auch zum alten Eisen - ich selber hatte damals für ne A77II inkl BG und Kit Linse auch nur 300 EUR mit Wohlwollen angeboten bekommen
Endgültige EdT bzgl. sky bzw. sky Ticket: Wer 29,99 € pro Monat für das Sport-Paket ausgibt, darf nicht erwarten die Highlights per Chromecast streamen zu können. Die sind zwar vertraglich zugesichert, aber das kümmert bei sky keine Sau. Unglaublich, was die sich anmaßen mit Kunden umzugehen. :flop:
P.S. und EdT 2: Für die nächsten sieben Tage werden für unser Gebiet durchgängig Tageshöchsttemperaturen zwischen 24°C und 27°C prognostiziert. :shock:
Wenn einem von einen Fachhändler für den Ankauf von
- Nikon 7200 (unter 1000 Auslösungen)
- Nikkor 300mm 4.0
- A 6000
- E-Mount-Objektive 10-18mm 4.0, 35mm 1.8, 50mm 1.8
sagenhafte 1300 Euro angeboten werden, fragt man sich schon... (zensiert).
Mainecoon
Ist doch ein guter Preis für das alte Zeugs :top:
Der Händler muss Gewinn machen und ggf. Garantie geben.
Ich lach mich immer wieder kaputt über Preise, die hier im [Biete/Tausche] aufgerufen werden.
Gruß
Klaus
P.S. und EdT 2: Für die nächsten sieben Tage werden für unser Gebiet durchgängig Tageshöchsttemperaturen zwischen 24°C und 27°C prognostiziert. :shock:Und trotzdem behaupten noch immer viele (vor allem Politiker), dass diese Klimakatastrophe (Klimawandel klingt zu niedlich) sicher nicht anthropogen ist... :shock:
P.S.: Ob der anthropogene Anteil 70 oder 100% ist, könnte man ja noch diskutieren.
Stechus Kaktus
07.10.2018, 10:07
Offenbar gibt es in vielen Foren immer mehr Trolle der Klimaleugner. leider wird aber auch auf der anderen Seite viel Müll verbreitet.
Deshalb hier mal ein Link zu einer Seite, auf der viele Themen im Bereich Energie und Klima sehr sachlich und soweit ich das als interessierter Laie beurteilen kann, wissenschaftlich fundiert dargestellt werden: RP-Energie-Lexikon (https://www.energie-lexikon.info/index.html)
Tafelspitz
07.10.2018, 17:15
Randall Munroe hat den Klimawandel von vor 22'000 Jahren bis heute in einem seiner XKCD-Comics (https://xkcd.com/1732/) äusserst eindrücklich (und unterhaltsam) illustriert.
Man sollte sich die Klimakurve beim langsamen Herunterscrollen schön auf der Zunge zergehen lassen :?
Kurt Weinmeister
07.10.2018, 21:49
Gut gemeinte Ratschläge sollte man annehmen.
Auch wenn sie von Leuten kommen, die man nicht mag (kurioserweise kennt man sie wahrscheinlich noch nicht einmal persönlich).
Gut gemeint ist das Gegenteil von gut ;)
Kurt Weinmeister
07.10.2018, 22:47
In dem Fall waren sie gut :D
Gut gemeinte Ratschläge können natürlich auch mal eher schlecht sein, müssen sie aber nicht.
Gut gemeint (https://www.duden.de/rechtschreibung/gut_gemeint) ist wohl erst mal positiv zu bewerten. :D
Kurt Weinmeister
07.10.2018, 23:11
Gut gemeinte Ratschläge können natürlich auch mal eher schlecht sein ...
Wenn der Empfänger nicht empfänglich ist ... ich schalte bei diesen Protagonisten eher auf den "Ignore" Modus. Du gibst da nicht so schnell auf :top:
So langsam bekomme ich eine Ahnung, wovon ihr schreibt. Dann könnte das hier gut passen:
https://www.in-mediation.eu/was-ist-das-gegenteil-von-gut/