Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
Frozenyogurtsmoothie
Bei dem Wortungetüm ist das vermutlich unbewusste Ignorieren dieser Köstlichkeit über längere Zeit irgendwie entschuldbar.:mrgreen:
Auf das Wort Gewitter bin ich inzwischen etwas allergisch, gestern hat der Blitz im Hafenbecken eingeschlagen, das war so laut, dass es einem selbst in der Wohnung ganz anders wurde. Beweisfotos gibt es nicht, da die Wohnung Richtung Main gelegen ist. Das heutige Gewitter hängt gerade wieder am Flughafen rum, scheint ein Lieblingsort für Gewitter zu sein. Man sieht auch keine Flugzeuge starten. Mir reicht es langsam.
Letztes Jahr hatte ich das echt gut, ein Monat Rockies mit kaum Blitz & Donner. Will hier weg!
*tröst*
Ich bin immer wieder erstaunt wie viel Unterschied 40km in puncto Wetter machen...
Bei uns grummelt es leicht (wahrscheinlich die Schallreste von Ffm) und sonst ist nix...
duncan.blues
29.07.2014, 19:36
Gestern abend hat's bei uns auch heftigst gewittert. Zuerst ist durch den Starkregen das Internet mal wieder ausgefallen (Funkstrecke), dann gab's draussen einen einzelnen Blitz der selbst durch die halb geschlossenen Jealousien gleissend hell war und darauf folgte ein Knall der das ganze Haus durchgeschüttelt hat. :shock:
So schnell wie gestern habe ich meine Elektrogeräte selten ausgeschaltet ;)
Nach dem Einschlag war ich dann erst mal für 10 Minuten gänzlich von der Außenwelt abgeschnitten, denn der Blitz hatte vorübergehend das Mobilfunknetz gestört. Die Mobilfunknetze waren zwar noch gelistet, mein Handy konnte sich aber nicht mehr einbuchen.
Die Erkenntnis daraus:
Wenn man mal ganz offline ist, hat man Zeit und Ruhe, um sich um Dinge zu kümmern, die Konzentration verlangen.
Die Erkenntnis daraus:
Wenn man mal ganz offline ist, hat man Zeit und Ruhe, um sich um Dinge zu kümmern, die Konzentration verlangen.
Na da hat sie sich aber gefreut...
Heutige Erkenntnis: Ich bin im letzten Jahr so viel Bahn gefahren, daß sie mir jetzt eine silberne Bahncard geschenkt haben. :D
Oder ist Bahnfahren bloß so viel teurer geworden, daß ich die Punkteschwelle zwangsläufig durchbrechen mußte? :shock:
Wahrscheinlich ein bißchen von beidem - vielen Dank an alle, die ich per Bahn besuchen durfte. :cool:
deranonyme
29.07.2014, 20:05
Fast 2 Wochen Internet- und Telefonausfall können den Lebensrythmus recht intensiv beeinflussen. Danke Telekom.
duncan.blues
29.07.2014, 20:31
Na da hat sie sich aber gefreut...
Na ich hoffe, wenn du ne Freundin hast, dann kümmerst du dich nicht nur dann um sie, wenn Telefon und Internet ausfallen. :twisted:
Gemeint war aber ein gänzlich anderes "analoges" Hobby von mir: Bogenschießen. Mein Arbeitsgerät verlangte nach einer Neujustierung und einer neu gewickelten Sehne.
Na ich hoffe, wenn du ne Freundin hast, dann kümmerst du dich nicht nur dann um sie, wenn Telefon und Internet ausfallen. :twisted:
Ganz sicher nicht. Nach 23 Jahren ist meine Frau sogar immer noch meine Freundin.
duncan.blues
29.07.2014, 20:47
Nach 23 Jahren ist meine Frau sogar immer noch meine Freundin.
:top:
Das ist doch schön zu hören. :D
Meine Erkenntnis des Tages: Morgen um 21:30 Uhr gibt's Monty Python live (mostly) auf Arte. :D :D :D
Bernd0305
29.07.2014, 21:05
Meine Erkenntnis lautet, das man Bilder auf der Speicherkarte nicht löschen sollte, bevor ein Backup der Bilddatei auf der Festplatte erstellt wurde. Mein MacBook Pro hat den Inhalt einer Partition gelöscht, wie das ging, verstehe ich immer noch nicht.... Jetzt ist das Teil beim Händler und ich hoffe auf Datenrettung. In 10 Tagen weiß ich mehr... :(
konzertpix.de
29.07.2014, 21:12
Mein Beileid!
Warum hast du dir nicht eine Time Machine Sicherung eingerichtet? Einfacher als das geht es wirklich nicht mehr und die verlorene Partition hättest du dann völlig entspannt wiederhergestellt.
Ich musste auch erst um die 100 GB Bilder durch großes Pech genau während des Umsortierens meiner Bildarchive verlieren, um zu lernen, dass eine automatische Sicherung immer besser ist als ein noch so konzentriertes Arbeiten - Murphy wird zuschlagen und genau die Platte wird defekt gehen, auf der Daten temporär nur einfach gespeichert sind.
Bernd0305
29.07.2014, 21:17
... Weil meine externe Festplatte zu klein geworden war und ich noch keine größere gekauft hatte. Jetzt habe ich sie...
Weg sind ca 500 London-Bilder eines Kurzurlaubes anläßlich des Geburtstages meiner Lebensgefährtin sowie Bilder unseres Semestertreffens, nachdem wir uns nach 30 (!!!) Jahren das erste Mal wieder getroffen haben.
Ich sichere meine Bilder immer manuell auf einer externen Platte, aber diese 2 Projekte eben noch nicht. :roll:
konzertpix.de
29.07.2014, 21:20
Da haben wir ihn wieder, den Herren Murphy. Neue Erkenntnis: niemals etwas nur einmal gesichert vorhalten.
Genau so, wie es mir damals ergangen ist - ich hatte ne neue Platte gekauft, aber nur eine und nicht zwei, die ich benötigt hätte, um alles immer beim sortieren doppelt zu halten. Und das einmal vorhandene ging dann flöten.
Detlev-Helmut
29.07.2014, 21:20
...unter diesem Titel über das Wetter zu kommunizieren, ist mir persönlich zu fad'...!
@ "VIENNA-IMAGES":
Soweit ich weiß, erzeugen Sterne immer ihr eigenes Licht;
- deshalb glänzen sie auch!
Planeten reflektieren einfach nur.
Und "Psychpaten" - Du meinst sicher "Psychopaten" - , da gebe ich Dir gerne Recht, sind ganz sicher unter uns.
Aber zunächst einmal ist das eine medizinische, psychologische Diagnose; von Fach-Ärzten; aber bitte nicht von einem Jeden!
"Die Welt ist eine Scheibe"; Galileo Galilei; Christoph Columbus; Otto Lilienthal; Wernher von Braun ("ich will zum Mond!"): Alles Psychopathen, nicht wahr!?
Neuzeitlich - und zum Thema Wien -: Johann Hans Hölzel (alias "Falco"):
- Auch ein totaler Psychopath, nicht wahr?
- So einfach können "Meinungen" sein!
Bernd0305
29.07.2014, 21:24
Ich bin relativ zuversichtlich, dass die Daten wiederhergestellt werden können. Ich hatte mir, nachdem es passiert war, ein Programm zur Wiederherstellung gekauft. Es zeigte die Daten an, konnte sie aber nicht sichern. Sie scheinen noch da zu sein. Jetzt habe ich das MacBook zu Grafits gebracht und hoffe das beste.:roll:
Ob Sterne ihr eigenes Licht erzeugen stand nicht zur Debatte.
Sondern, dass man sie nicht sieht. Zumindest tagsüber; dank Sonne.
bydey
Detlev-Helmut
29.07.2014, 22:03
@ "dey":
Was hier zur "Debatte" stand...
...hast Du aus meiner Sicht überhaupt nicht kapiert.
Ein "Nicht-gesehen-werden" scheint Dich doch sehr zu entzücken!
(Fragen an den "Fach-Arzt"!)
Insofern DANKE für Deinen offenen Beitrag!
Detlev-Helmut
29.07.2014, 22:14
"...dass man sie nicht sieht. Zumindest tagsüber..."
- Was ist das für eine "Einstellung"???
Detlev-Helmut
29.07.2014, 22:43
Was hier zur "Debatte" stand...
...hast Du aus meiner Sicht überhaupt nicht verstanden...!
DANKE trotzdem für Deinen offenen Beitrag.
Für Manche dreht sich eben auch heute noch die Sonne um die Erde.
[…]Für Manche dreht sich eben auch heute noch die Sonne um die Erde.
Und mancher meint anscheinend, dass sich die Welt um ihn zu drehen hat.
Mir reichen dazu meist schon zwei Bier.:lol:
Detlev-Helmut
30.07.2014, 00:22
@ "BeHo":
Ebenso, wie Manche aus voller Überzeugung eben glauben, mit einer etwas teuren Kamera quasi "automatisch" ein Meister der Fotografie zu sein... - Deine Fotos habe ich mir angesehen. Mehr möchte ich dazu hier nicht sagen.
@ "embe":
Du äußerst Dich immer nur in Überschriften; und in der Antwort auf meinen Beitrag zudem unangebracht ausfallend. Immer nur in aller Kürze; wie man es von Dir kennt.
Sich detailliert zu erklären, ist etwas ganz Anderes; natürlich fängt man sich dafür "Sprüche" ein! Für einen Beitrag von Dir, der mehr als drei volle Zeilen persönliche Meinung zum Inhalt hat, wäre ich Dir deshalb dankbar. Lass' sie doch einfach mal raus, Deine persönliche, ausführliche Meinung, oder hast Du Angst, angreifbar zu sein?
Machmal ist ignorieren das einzigste Mittel um sich Ungemach vom Hals zu halten, und den Blutdruck in gesunden Regionen zu binden.
@ "BeHo":
Ebenso, wie Manche aus voller Überzeugung eben glauben, mit einer etwas teuren Kamera quasi "automatisch" ein Meister der Fotografie zu sein... - Deine Fotos habe ich mir angesehen. Mehr möchte ich dazu hier nicht sagen.
:lol:
Vera aus K.
30.07.2014, 02:36
Und so siehts aktuell bei uns aus: Webcam (http://www.wetter.com/wettercom-live/augsburg/5295e07add0f7/).
Hmmm, habe gerade mal reingeschaut - ziemlich dunkel bei euch! :cool:
-
Aber hier im SUF wirkt es hier und da ebenfalls erheblich düster. :roll:
Schönen Sommer noch allerseits!
Erkenntnis 1: Gewitter ist da, wo ich nicht bin.
In Frankfurt hat es gestern abend/nacht heftig gestürmt. Bei mir zu Hause war es ruhig, geregnet hat es kaum - sprichwörtlich der Tropfen auf dem heißen Stein.
Heute morgen trotz Wolken verhangenem Himmel um 6 Uhr immerhin 19°.
Von einem Nicht-Sommer kann ich immer noch nicht reden.
Erkenntnis 2: Die Ignore-Funktion hilft.
Leider bekommt man Beiträge von Usern, die sich auf der Ignore-Liste befinden, immer noch angezeigt, wenn diese zitiert werden.
Und dann? *Facepalm*
Erkenntnis:
Alte Kellerfenster halten bei solch Unwetter dem Wasserdruck
nicht komplett mehr stand! Kam mir vor wie bei "DAS BOOT".
Das ist aber übel. Hoffentlich kein allzu großer Schaden.
Angesichts der Bilder in den Nachrichten kann man ja fast noch "froh" sein, wenn "nur der Keller" etwas abbekommen hat...krass. :(
Hoffentlich hattest du im Keller nichts für dich Wichtiges! :umarm:
Aber wahrscheinlich durftest du dann die Nacht "schippen"?
Das Unwetter scheint sich über Ffm gehalten zu haben, wir haben hier nur die Ausläufer mitbekommen. Für mich ist das natürlich großes Glück, da mein Studio im Keller ist...das wäre verheerend...
War rechtzeitig noch nach Hause gekommen
und konnte das Wasser einigermaßen "in Schach" halten.
@ "BeHo":
Jetzt reichts aber langsam wirklich!
Hier geht es um die Erkenntnis des Tages, nicht um Privatfehden. Weitere Pöbeleien dieser Art werden kommentarlos gelöscht und haben Konsequenzen!
...Für mich ist das natürlich großes Glück, da mein Studio im Keller ist...das wäre verheerend...
Oh Dana, das ist meist nicht gut. Gerade hat es die Schwester meiner Arbeitskollegin erwischt. Das komplette Studio (Tonstudio incl. Instrumente) ist abgesoffen. Die konnten so schnell gar nix retten.
Es gibt leider für mich keine andere räumliche Möglichkeit. Das Gute: die Mauern sind sehr dick, es ist überdacht und abgeschrägt, zudem ist mein Fenster ein extra Schallschutzfenster mit so dicken ineinander greifenden Gummis...von daher bin ich ganz gut geschützt, zumal wir ja glücklicherweise in einem SEHR gemäßigten Gebiet wohnen, wo selten mal ein Gulli überhaupt ans Überlaufen denkt...
Ich kann einfach nur hoffen, dass wir verschont bleiben...und mir wünschen, dass es für andere Menschen ebenfalls glimpflich abläuft (im wahrsten Sinne des Wortes...).
darkroom
30.07.2014, 20:39
Jetzt reichts aber langsam wirklich!
Hier geht es um die Erkenntnis des Tages, nicht um Privatfehden. Weitere Pöbeleien dieser Art werden kommentarlos gelöscht und haben Konsequenzen!
Fundierte Souveränität im Umgang mit Mitmenschen ist Ausdruck innerer Stabilität.
Wüsste ich, dass der Kollege der Pilot meines Fluges ist, ich würde umbuchen!
Meine Erkenntnis des Tages: Morgen um 21:30 Uhr gibt's Monty Python live (mostly) auf Arte. :D :D :D
Es geht los. :cool:
Erkenntnis 2: Die Ignore-Funktion hilft.
Leider bekommt man Beiträge von Usern, die sich auf der Ignore-Liste befinden, immer noch angezeigt, wenn diese zitiert werden.
Und dann? *Facepalm*
Vielleicht es mehr eine reminder-Funktion.
bydey
Ich kenne eine Funktion die für längere Zeit verhindert, dass ich die Beiträge von einem User lesen muss. :cool:
duncan.blues
30.07.2014, 21:50
Erkenntnis:
Manche Dinge sollte man nicht am Ende eines anstrengenden, nervigen und auch so schon wenig erfolgreichen Arbeitstages machen, manchmal macht man eher was anderes kaputt als das zu reparierende heile. :flop:
Weitere, wenig erbauliche Erkenntnis:
Wenn man bei einem unspezifisch kränkelnden Haustier mit einer teuren Untersuchung weitere drei bis vier mögliche Erkrankungen ausgeschlossen hat, ist de-facto trotzdem nicht wirklich was gewonnen. :flop::flop:
konzertpix.de
30.07.2014, 21:56
Erkentnis des Tages bzw. viel mehr des Abends: ich freue mich langsam so richtig auf das finale Yosemite - es ist wirklich sehr gefällig geworden ;)
Hmmm, habe gerade mal reingeschaut - ziemlich dunkel bei euch! :cool:
;) Und jetzt schon wieder. Ach was, ich habe schon um 18 Uhr die Leselampe angemacht, weils so duster war. Es regnet und regnet.
...
Aber hier im SUF wirkt es hier und da ebenfalls erheblich düster. :roll:
Zappenduster. Zeit, das Licht zu suchen.
Rainer
http://www.timolinski.de/blog/wp-includes/images/smilies/licht.gif
So, die Basler machen gleich ganz viel buntes Licht. :D
Den eidgenössischen Nachbarn eine schöne Bundesfeier!
Erkenntnisse des Tages:
Wenn sie im NDR2 das Wetter ansagen, meinen sie immer das Wetter in Hamburg. Wenn sie in Bayern 3 das Wetter ansagen, meinen sie nie das Wetter in München. :flop:
Wenn es gegen abend regnen soll, dann kann es auch schonmal um 14:30 abend werden. :flop:
Cabrio fahren macht bei Sonne mehr Spaß. :flop:
Scheiß Sommer. :flop:
Erkenntnis des Tages:
Manchmal ist das berühmt-berüchtigte "Norddeutsche Scheißwetter" echt super.
@eac: sorry, aber so ist es im Moment halt mal. Demnächst ist hier wieder alles grau-in-grau und landunter vor lauter Regen und bei Euch scheint die Sonne.
Unser Scheißwetter hat es sogar zu Erwähnungen in der Sportschau (Eine Stunde Spielunterbrechung in Unterhaching) und im Wetterbericht (56l/qm in Holzkirchen) gebracht. Ca. 100 Liter davon sind auf mich niedergeregnet. Gut daß das nur Wasser war. Inzwischen bin ich schon fast wieder trocken.
Demnächst ist hier wieder alles grau-in-grau und landunter vor lauter Regen und bei Euch scheint die Sonne.
Wahrscheinlich Mitte August, wenn ich wieder bei meinen Eltern in Braunschweig bin. :|
Wenn es gegen abend regnen soll, dann kann es auch schonmal um 14:30 abend werden. :flop:
Cabrio fahren macht bei Sonne mehr Spaß. :flop:
Scheiß Sommer. :flop:
Wozu hat ein Cabrio ein Verdeck? :lol:
Den Luxus hatten wir Heute in Nürnberg beim Bardentreffen nicht, ich war nass bis auf die Haut, Trotz Regenjacke :(:flop:
Michael
alpine-helmut
02.08.2014, 20:55
... Demnächst ist hier wieder alles grau-in-grau und landunter vor lauter Regen und bei Euch scheint die Sonne.
Ich weiß auch schon genau, wann das sein wird:
Vom 1. bis zum 8. September!
(Da mache ich nämlich mit meiner Familie Urlaub in Schleswig-Holstein ...)
Wahrscheinlich Mitte August, wenn ich wieder bei meinen Eltern in Braunschweig bin. :|
Wenn man wie ich richtig hoch im Norden lebt, dann ist Braunschweig schon fast Norditalien...... Von hier oben aus gesehen. :lol::lol::lol:
Hier denken immer alle, Braunschweig liegt schon fast am Meer. ;)
Naja, Hansestadt ist es ja und der Braunschweiger Hafen ist auch allen bekannt, die immer die Verkehrsnachrichten hören. :oops:
......und der Braunschweiger Hafen ist auch allen bekannt, die immer die Verkehrsnachrichten hören. :oops:
Das leitet gleich schön die nächste Erkenntnis ein: es ist immer ziemlich blöd, wenn man sich im Verkehrfunk hört :cry:.
Muß am Montag wieder mit dem Auto an Braunschweig vorbei in Richtung Oberfranken.
Wenn man abends müde ins Bett will, man aber kurz vorm Kühlschrank vor Müdigkeit die große Tupperdose mit dem restlichen Abendessen (ordentlich Olivenöl) fallen lässt, diese aufplatzt und den Inhalt im ganzen Zimmer (Boden, Schränke, Wände) verteilt, kann das der Laune abträglich sein, Salzwasser kosten...und wieder ziemlich wach machen.
der Braunschweiger Hafen ist auch allen bekannt, die immer die Verkehrsnachrichten hören. :oops:Hi Stefan, was für Verkehrsfunk hörst Du denn?? In München?
Dann auch noch das hier
kann das ... Salzwasser kosten...
... wieso Salzwasser?
Habe das Gefühl dass ich grade total auf'm Schlauch stehe - klärt ihr mich auf?
... wieso Salzwasser?
Habe das Gefühl dass ich grade total auf'm Schlauch stehe - klärt ihr mich auf?
Da ich heute mal wieder richtig angepackt habe, weiß ich was gemeint ist:
Salzwasser = der Schweiß von Danas Angesicht ;)
Salzwasser kann ja nicht nur von der Stirn tropfen, sondern auch aus verzweifelten und SEHR wütenden Augen schießen. :lol:
darkroom
03.08.2014, 05:52
Letztes Grillen vor dem Urlaub. Sie: "Machst du nochmal deinen 7CP?" (Nudelsalat mit sieben Sorten Käse) Er: "Stöhn, na gut!" ...Einkaufen, zurück, in der Küche hantierend...
Mit der ihm angeborenen Präzision eines Scharfschützen beschleunigte er das Ei, im Stadium kurz vor der Trennung von Dotter und Eiweiss, mit einer eleganten Bewegung, exakt dosiert um die Schale zirkulär zu knacken auf den Tassenrand zu....
Aus der Waschküche tönte es: "HÖMMA!"
Klatsch.... Eiweiss und Dotter vom Aufprall zur Unkenntlichkeit auf dem Boden verstümmelt.
Mit strafendem Blick wendet sich der Scharfschütze seinem Sidekick zu, der sollte Ihm Luftfeuchte, Windgeschwindkeit und andere Parameter zuverlässig zuflüstern.
Er: Grummel, Fluch: "WATTENN?"
Die Gefangenen saßen in "Der Schüssel", so nannten sie den Verhörraum in dem man Ihnen Staatsgeheimnisse mit nicht öffentlichkeitswirksamen Methoden tröpfchenweise aus dem Hirn quetschte. Das Geräusch einer hohen Drehzahl liessen "Senf", "Essig" und "Eigelb" erzittern. Die Tarnnamen werden auch immer einfallsloser!
Der Mixer verquirrlte hochtourig die Zutaten und die Flasche mit dem Öl lag auf dem Rand der Schüssel um langsam einen steten Strahl hineinzuträufeln.
Diesmal aus dem Wohnzimmer: "HÖMMA!"
Er: "WATTENN?"
Ein unbedeutender Austausch von Worten drehte sich um letzte Reisevorbereitungen, nichtig aber dennoch ausreichend um die Konzentration einen Moment vom Mixer abzulenken, dessen Lufstrom durch das vorne liegende Gebläse nun stetig den Ölstrahl durch die Küche verteilte.
Er: ... zensiert ...
Weitere umfangreiche Maßnahmen folgten. Im Zuge des Verhörs wurden alle nur denkbaren Methoden angewandt. Es folgte die cooling off Periode.
Schüssel mit allen Zutaten, sowie den Pott mit frischer Mayo zittern im Kühlschrank vor sich hin. Ein wohlverdientes Bier, und dann noch Filetspiesse vorbereiten. Sie nannten Ihn "Der Spezialist", niemand wäre auf die Idee gekommen was für einen Job der Typ macht. Folterknecht? Nie und nimmer. Der sieht viel zu harmlos aus, und außerdem hat der doch nur Grillzubehör dabei.
Noch ein letztes Bier aufmachen bevor es an's Grillen geht, und schon mal den Salat zusammen mischen.
Kühlschranktür auf, Mayopott in der Rechten, Salatschüssel in der Linken.... Unmittelbar hinter Ihm "HÖMMA!"
Klatsch....
Der Adrenalinschub war das letzte Anzeichen, die Welt drehte sich nun langsamer, und die Ereignisse spielen sich in super slow motion ab.
Mit erstaunlicher Eleganz schlägt der Mayopott das erste mal auf, gewinnt danach rasch an Höhe und schleudert ca. 40 % seines Inhalts in hohem Bogen zurück in den Kühlschrank, rotiert zweimal um die eigene Achse um nochmals aufzuschlagen und dann den Rest weg vom Kühlschrank durch die ganze Küche zu verteilen.
Er: ... zensiert ...
Aller guten Dinge sind drei. Spiesse eingefroren. Wir sind zum Griechen gefahren. Den Salat kriegt morgen "D." unsere Pferdefrau, allerdings mit Fertigmayo.
;)
Und ich schreibe in schnöder Textzusammenfassungsprosa.
Selbst verfasst oder gefunden? :D
Falls selbst: werde schnell noch Schriftsteller! :lol:
André 69
03.08.2014, 10:37
Wenn man in der Nacht "geblitz-donner-dingst" wird, hat man zwar nicht alles vergessen, aber man ist wie gerädert ...
Ich habe noch nie einen Blitz gesehen, der sich 5 oder 6x in dem gleichen Blitzkanal im Bruchteil einer Sekunde so heftig den Weg nach unten (oder oben) gesucht hat ...
Gruß André
Ich habe noch nie einen Blitz gesehen, der sich 5 oder 6x in dem gleichen Blitzkanal im Bruchteil einer Sekunde so heftig den Weg nach unten (oder oben) gesucht hat ...Dann hast Du wahrscheinlich noch nie ein ordentliches Tropengewitter erlebt...
...aber macht nix, die Tropen kommen ja zunehmend auch in unsere Breiten :roll:
André 69
03.08.2014, 11:04
Nein, in den Tropen war ich noch nicht, hat bisher nur für die Subtropen gereicht, und ich meine damit nicht den südlichen Teil von Baden-Württemberg, wo es ein subtropische Klimazone gibt ;-)
Gruß André
darkroom
03.08.2014, 11:18
Und ich schreibe in schnöder Textzusammenfassungsprosa.
Selbst verfasst oder gefunden? :D
Falls selbst: werde schnell noch Schriftsteller! :lol:
Inventor of the sceptic tank ehh? :lol:
Latürnich selbst!
André 69
03.08.2014, 14:51
Wir müssen "Glückspilze" sein, stecken wir doch schon wieder in einer fetten Gewitterzelle :lol:
Gwynedd, Anglesey und Conwy sehen zusammen ein wenig so aus, wie ein sitzender Fischer mit ausgestrecktem Arm (http://de.wikipedia.org/wiki/Gwynedd), einem Südwester auf dem Kopf (http://de.wikipedia.org/wiki/Anglesey) und einem Rucksack auf dem Rücken (http://de.wikipedia.org/wiki/Conwy_(County_Borough)). :cool:
Und der "Fischer" (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/82/Siaradwyr_y_Gymraeg_ym_Mhrif_Ardaloedd_Cymru2a.svg ) (Gwynedd + Anglesey) spricht zu 62,5 % walisisch.
Erkenntnis:
Wenn man am Tage seines Geburtstages einen Geburtstagsgutscheincode mit 10% Nachlass bekommt und liest, dass dieser 14 Tage VOR und nach seinem Geburtstag gültig ist, kann das durchaus amüsieren. :mrgreen:
Hallo Dana
Dann alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag. Viel Gesundheit und was auch immer Du Dir so wünscht.
Ich bin leider im Schreiben nicht so begabt. Laß Dir virtuell die Hand schütteln.
Olaf
Moin Dana,
auch von mir die herzlichsten Geburtstagsgrüße. Viel Gesundheit und möge das Licht mit dir sein.
Dankeschön. ;)
Ich musste halt echt lachen, dass PÜNKTLICH direkt am Tag meines Geburtstages ein Gutschein eintrudelt, der laut Text schon seit 14 Tagen gültig war...
Auf das Wort Gewitter bin ich inzwischen etwas allergisch, gestern hat der Blitz im Hafenbecken eingeschlagen, das war so laut, dass es einem selbst in der Wohnung ganz anders wurde. Beweisfotos gibt es nicht, da die Wohnung Richtung Main gelegen ist. Das heutige Gewitter hängt gerade wieder am Flughafen rum, scheint ein Lieblingsort für Gewitter zu sein. Man sieht auch keine Flugzeuge starten. Mir reicht es langsam.
Letztes Jahr hatte ich das echt gut, ein Monat Rockies mit kaum Blitz & Donner. Will hier weg!
Sogar wir hatten das seltene Vergnügen eines Gewitters in Cali, und dabei sind am Venice Beach sogar gleich ein paar verletzt worden, einer ist sogar tot. Die wissen wohl gar nicht, dass man dann mal besser vorher geht?????
Wenn man eigentlich todmüde ist, schon längst im Bett sein wollte, dann aber noch die fixe Idee hat, die Songs vom alten, kaputten MP3-Player auf den gerade neu bekommenen neuen MP3-Player zu laden, weil man es im Bett zum Einschlafen hören will und dann da steht "25 Minuten verbleiben" und man es nun nicht mehr abstecken will, weil es schon läuft, dann steckt man selbst in einem Dilemma!
Jaha...mit solchen Problemen schlägt man sich rum... ;)
About Schmidt
06.08.2014, 07:56
Die größten Probleme sind die, die erst zu einem Problem werden, weil man eines daraus macht. ;)
Gruß Wolfgang
Sehe ich anders...
Die größten Probleme sind meist die, die man gemacht bekommt und gegen die man sich nicht erwehren kann...
Große Probleme entstehen, weil man die kleinen nicht gelöst hat.
Gilt zwar nicht immer, aber sehr sehr oft.
Viele Grüße
Gerd
Sehr weise, Herr S.!
Kommt, noch ein paar und wir können selbst nen Abreißkalender gestalten. :mrgreen:
Sehr weise, Herr S.!
Kommt, noch ein paar und wir können selbst nen Abreißkalender gestalten. :mrgreen:
Ok:
Bei uns in der Firma immer wieder gerne genommen:
Es gibt keine Probleme, nur Lösungen. :)
Und da heißt es bei mir ganz oft:
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück.
Es gibt keine Probleme, nur Lösungen. :)
Da Lösungen Geld kosten, dass meist keiner bezahlen will, werden es wieder Probleme.
bydey
Da Lösungen Geld kosten, dass meist keiner bezahlen will, werden es wieder Probleme.
bydey
Kostet kein Geld. Die Lösungen kommen doch von uns, den Angestellten. Das sind doch Eh-da-Kosten. ;)
Das, was die meisten Leute für Probleme halten, sind in Wirklichkeit nur Incidents. Ein Problem wird erst draus, wenn der Service Desk die Ursache nicht beseitigen kann und einen Workaround implementiert hat. :cool:
André 69
06.08.2014, 11:49
EDV, oder auch Ende Der Vernunft: Mit ihr löst man Probleme, die man ohne diese nicht hätte :lol:
nicht alles sind EDV-Probleme, empfinde es aber schon überproportianal ...
Gruß André
Wir haben (par ordre de Mufti) überhaupt keine Probleme mehr, sondern Herausforderungen. :roll:
Das kenne ich auch. Bei uns heißt es: "There are no problems, only challenges."
Erkenntnis von vorhin: Magnolien blühen auch im August. :?
Null Problemo! Alf von Melmac
Mein Nachbar scheint nicht an Minderwertigkeitskomplexen zu leiden.
Ein neues Schild an seinem Hoftor besagt:
Nobody is perfect! My name is Nobody! :crazy:
About Schmidt
07.08.2014, 08:16
Eines der größten, selbst gemachten Probleme dieser Zeit hört auf den Namen EU. ;)
Gruß Wolfgang
????
EU = Erholungsurlaub :mrgreen:
Wir haben (par ordre de Mufti) überhaupt keine Probleme mehr, sondern Herausforderungen. :roll:
Genau, und wenn weniger Leute dieselbe Arbeit in kürzere Zeit machen müssen, haben sie ja auch weniger Zeit Fehler zu machen. Und wenn weniger Fehler gemacht werden, kann man wieder Leute einspare, die die Folgen von Fehlern beheben müssen.
Ist mir vor langer Zeit mal so erklärt worden, fand es aber irgendwie :crazy:
Hans
Wenn man beabsichtigt ein neues Objektiv zu kaufen, sollte man nicht vorher auf die Idee kommen Zeiss- gegen Kitobjektive an einem 24mpx Sensor zu vergleichen.
Das könnte teure Folgen haben.
Hans
Wenn es interessiert: Die Kandidaten waren Zeiss Touit 32/1.8 , SEL-P1650 und SEL-55210 an der A6000. Völlig unwissenschaftlich durchgeführt, aber das Zeiss liegt so was von vorne...
About Schmidt
07.08.2014, 12:08
????
EU = Erholungsurlaub :mrgreen:
EU = Europäischer Unsinn :crazy:
6/Wassermassen-01.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=203690)
@Holger: Hm... nass ;)
Sag mal... wächst da ein Baum durch die Parkbank oder ist das ein Bildfehler?
6/2014-08-07_17_36_12_jiw.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=205468)
Erkenntnis: Da wollte wohl keiner nachgeben :P
Erkenntnis des Tages: defekte Objektive sind nicht mehr so günstig wie früher:
6/defektes_objektiv.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=205477)
http://www.ebay.de/itm/Tamron-AF-Aspherical-LD-28-200mm-1-3-8-5-6-IF-fur-Sony-Minolta-A-Mount-Defekt-/231289619363
steve.hatton
07.08.2014, 22:25
Einzelstückaufschlag
Das Zeiss 55 1.8 ist tatsächlich so gut wie gesagt wird!!! :a: :D
(Heute zum ersten Mal an der A7) :top:
Erkenntnis des Tages: defekte Objektive sind nicht mehr so günstig wie früher:
6/defektes_objektiv.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=205477)
Ich erkenne den Versuch, die Durchschnittspreise für diese Massenware anzuheben. Sind die letzten 100 wohl zu billig weggegangen.
Servus
Gerhard
Ich liebe Ibu 600. (jedenfalls im Moment)
Rainer
chefboss
07.08.2014, 23:59
Ich liebe Ibu 600. (jedenfalls im Moment)
Rainer
Dir fehlt das Klappdisplay :cool:
Hey Frank,
Deine Antwort verstehe ich gerade nicht. Kram mal den Mediziner in Dir raus, dann dürfte es klarer werden.
Rainer
Er denkt halt, es sei dein Rücken (weil du dich wegen fehlenden Klappdisplays tief bücken musst), du hast wohl was anderes...
chefboss
08.08.2014, 00:13
@Dana: :umarm: (Wenn wir so weiter machen, benötigen wir es auch)
Ah Danke, Dana, bin ich nicht drauf gekommen. Ne, im Moment bekomme ich nicht mal ne Kamera hoch, geschweige denn, dass ich runter käme.
Rainer
Immer noch der Arm?
*tröst*
Meine Erkenntnis jetzt: nachdem das Bett nicht mehr ruft, sondern lauthals brüllt, gehe ich dem mal nach...bevor sich die Nachbarn beschweren. :mrgreen:
Immer noch der Arm?
...
Ja, wobei es wohl die Schulter ist. Wohl leider doch nicht so harmlos wie ich hoffte.
Rainer
Gute Besserung, Rainer!
Ich hatte von Frühjahr bis Frühsommer immer wieder mal Ibu 400 in meinen Ernährungsplan aufgenommen. Darauf kann man wirklich gerne verzichten.
About Schmidt
08.08.2014, 06:13
Ja, wobei es wohl die Schulter ist. Wohl leider doch nicht so harmlos wie ich hoffte.
Rainer
Vor einiger Zeit hatte ich auch mal Probleme mit der Schulter - dachte ich, weil ich den Arm nicht mehr bewegen konnte und wenn dann nur unter Höllenschmerzen im Schultergelenk.
Der Besuch beim Orthopäden brachte dann ans Licht, dass meine Schulter absolut ok ist, und ein verschobener Brustwirbel die Ursache war. Wenn ich das nicht erlebt hätte, würde ich es nicht glauben.
Gruß Wolfgang
Vor einiger Zeit hatte ich auch mal Probleme mit der Schulter - dachte ich, weil ich den Arm nicht mehr bewegen konnte und wenn dann nur unter Höllenschmerzen im Schultergelenk. ...
Ja, so ist es bei mir auch. Verdacht auf "Frozen Shoulder" (nein, nicht "frozen yogurt"). Gleich gehts zur Abklärung ins Krankenhaus der Nachbarstadt, nachdem in Augsburg heute Feiertag ist und damit das Klinikum Sparbetrieb fahren dürfte und die niedergelassenen Ärzte eh alle im Urlaub sind. Mal schaun, was die sagen.
Rainer
chefboss
08.08.2014, 08:37
Die friert erst ein, wenn Du sie wegen den Schmerzen nicht bewegst und eine Armschlinge trägst (Leichentuch der Schulter).
Das Häufige ist häufig, Deinem Alter entsprechend sind Kalkablagerungen zu erwarten:
http://gelenk-klinik.de/orthopaedische-erkrankung/schulter/kalkschulter-tendinosis-calcarea-diagnose-und-behandlung.html
Gruss, frank
Moin Rainer,
wende Dich mal an Dr. Baumann in der Schön-Klinik (www.schoen-klinik.de) in München. Ich kann Dir gerne die Kontaktdaten per PN geben.
Dat Ei
Vor einiger Zeit hatte ich auch mal Probleme mit der Schulter - dachte ich, weil ich den Arm nicht mehr bewegen konnte und wenn dann nur unter Höllenschmerzen im Schultergelenk.
Der Besuch beim Orthopäden brachte dann ans Licht, dass meine Schulter absolut ok ist, und ein verschobener Brustwirbel die Ursache war. Wenn ich das nicht erlebt hätte, würde ich es nicht glauben.
Gruß Wolfgang
Ging mir genauso. Schmerzen nach dem Sport in der linken Schulter (ich bin Rechtshänder!), so dass Schlafen zum Problem wurde und Ibuprofen mein Betthupferl.
Alles abgeklärt, keine Kalkablagerungen, keine Einrisse der Rotatorenmanschette, keine Sehnenreizung, auch im MRT alles unauffällig, für mein Alter sogar recht wenige altersgemäße Abnutzung (wie ich solche Aussagen liebe :roll:) ...
Das verrückte war, Cortisoninjektionen in die Schulter machten mich kurzzeitig fast beschwerdefrei. Rein psychisch bedingt?
Nach ein paar Sitzungen beim Physiotherapeut haben er und ich uns darauf geeinigt, dass es eine Verspannung / Verschiebung im Bereich der oberen Wirbelsäulen (quasi genau zwischen den Schulterblättern) ist. Dort tritt wohl ein Nervenbündel in Richtung Schulter/Arm aus und wenn e r da darauf rumdrückte wäre ich am liebsten wie früher das HB-Männchen durch die Decke.
Die gute Botschaft: Nach 10 Terminen manueller Therapie (hie früher wohl Massage) bin ich wieder fast 100% Beschwerdefrei. Sollte wohl mehr für die Rückenmuskulatur machen.
Hans
Die friert erst ein, wenn Du sie wegen den Schmerzen nicht bewegst und eine Armschlinge trägst (Leichentuch der Schulter)....
Genau das tue ich im Moment. Naja, das war gestern Abend ein Internist, den ich über den Bereitschaftsdienst geholt habe, da mir klar war, dass ich das keine drei Tage über den Feiertag und das Wochenende mehr aushalten würde. Vielleicht ist es ja auch was anderes.
Moin Rainer,
wende Dich mal an Dr. Baumann in der Schön-Klinik (www.schoen-klinik.de) in München. Ich kann Dir gerne die Kontaktdaten per PN geben.
Dat Ei
Danke, Frank, gerne. Ich lass es jetzt mal in Friedberg anschauen, dann weiß ich hoffentlich bald mehr.
Rainer
fhaferkamp
08.08.2014, 10:31
Erkenntnis des Tages: Wir brauchen bald einen eigenen Thread für Gesundheitstipps.;)
PS: Gute Besserungswünsche an alle aktuell Erkrankten!
Sehr banal und fast schon peinlich:
Wenn man die A7 mit Tele auf dem Stativ verwendet: 1. elektronischer Verschlussvorhang einschalten, sonst gibts verwackelte Bilder auf dem Reisestativ!
Bernd0305
08.08.2014, 18:37
Meine Erkenntnis: Datenrettung beim MacBock Pro hat nur bei JPG-Dateien funktioniert, RAW-Dateien konnten keine gerettet werden. Nun ja, ich fotografiere nur mit RAW... die m.M. guten Bilder unseres London-Kurztripps sind weg, weil noch nicht gesichert. :cry:
Oh neiiiiiiin.... :(
Hast du sie auch nicht mehr auf den Karten???
(Das macht man aber doch auch nihihiiiicht...>.<
Einfachsicherungen sind böseböseböse...)
Tut mir total leid für dich!
duncan.blues
08.08.2014, 20:05
Meine Erkenntnis: Datenrettung beim MacBock Pro hat nur bei JPG-Dateien funktioniert, RAW-Dateien konnten keine gerettet werden.
Verstehe ich nicht so ganz, Dateien sind Dateien. Vermutlich ist das Datenrettungsprogramm schlicht nicht intelligent genug, die RAW-Dateien in dem ungeordneten Datenchaos zu entdecken.
Für Windows Festplatten mit NTSC...äh, Edit... NTFS Format (:roll:) hatte ich mir vor einiger Zeit für meine damalige eigene Firma mal selbst ein leistungsfähiges Dateirettungsprogramm zugelegt. Mac hat leider ein eigenes Dateisystem, ansonsten hätte ich dir angeboten, dass ich noch mal mein Glück versuche.
Beileid. :flop:
Hansevogel
08.08.2014, 20:30
Für Windows Festplatten mit NTSC Format...
Ist es möglich, daß Du NTFS meinst? ;)
Gruß: Joachim
duncan.blues
08.08.2014, 21:40
Es kann sein, dass ich diese Woche ganz schnell abhaken sollte ;)
steve.hatton
08.08.2014, 22:07
Meine Erkenntnis: Datenrettung beim MacBock Pro hat nur bei JPG-Dateien funktioniert, RAW-Dateien konnten keine gerettet werden. Nun ja, ich fotografiere nur mit RAW... die m.M. guten Bilder unseres London-Kurztripps sind weg, weil noch nicht gesichert. :cry:
M.W. gibt es spezielle Programme die RAWs "retten".
duncan.blues
08.08.2014, 22:40
Astronomische Erkenntnis des (gestrigen) Tages:
Man nehme ein gutes Stativ (z.B: Manfrotto 055CXPRO3) welches die Kamera möglichst stabil auf Kopfhöhe befördert, das Minolta 500/8, einen Kenko 2x TC und die A77ii.
Man begebe sich damit abends auf ein offenes Feld, visiere den Mond an, stelle mithilfe von Liveview und Fokuslupe und etwas Fingerspitzengefühl scharf und betrachte dann einfach im Liveview mit aktivierter Fokuslupe wie die Mondkrater in erstaunlich guter Qualität vorüberziehen.
Das alleinige Betrachten der Details in Echtzeit war irgendwie viel faszinierender als die (durchaus gelungenen) Fotos des ganzen Mondes.
Weitere Erkenntnis:
Es ist unglaublich, wie sehr sich momentane Unterschiede der Witterung im "Seeing" niederschlagen, insbesondere bei sehr starker Vergrößerung. Während ich gestern abend ein nahezu gestochen scharfes, ruhiges Bild der Mondkrater betrachten konnte, wabert und schlingert das Bild heute bei leicht diesigem Himmel, dass einem beim Betrachten fast seekrank werden kann.
Die friert erst ein, wenn Du sie wegen den Schmerzen nicht bewegst und eine Armschlinge trägst (Leichentuch der Schulter).
Das Häufige ist häufig, Deinem Alter entsprechend sind Kalkablagerungen zu erwarten:
...
Volltreffer, Herr Doktor! Ein "ausgeprägtes Kalkdepot" am lat. Sehnenansatz.
Und das mit dem "Leichentuch" wurde mir so ähnlich auch gesagt. Nur wie ich den Arm angesichts der Schmerzen bewegen soll, will mir noch nicht so recht einleuchten.
Rainer
Gaaanz sanft und bewusst.
Eine Freundin von mir hatte Elle und Speiche gebrochen und trotzdem keinen Gips. Im Gegenteil, sie hatte ne Schiene mit Anweisung, diese so oft wie möglich weg zu lassen.
Mei, war sie schnell wieder fit.
Das alleinige Betrachten der Details in Echtzeit war irgendwie viel faszinierender als die (durchaus gelungenen) Fotos des ganzen Mondes.
Weitere Erkenntnis:
Es ist unglaublich, wie sehr sich momentane Unterschiede der Witterung im "Seeing" niederschlagen, insbesondere bei sehr starker Vergrößerung. Während ich gestern abend ein nahezu gestochen scharfes, ruhiges Bild der Mondkrater betrachten konnte, wabert und schlingert das Bild heute bei leicht diesigem Himmel, dass einem beim Betrachten fast seekrank werden kann.Ja, ja - die Leiden bei der Astrofotografie...:cool::top:
Bei mir ist es Impingement an der rechten Schulter.
Spritzen helfen, aber irgendwann muß es aufgeweitet werden. :roll:
Bewegen geht manchmal gar nicht. Über Schulterhöhe heben überhaupt nicht. Dazu Tennisarm wie verrückt an beiden Armen. :evil:
Erkenntnis: Ich glaub, ich werde alt., oder bin ich es schon? :roll:
Gaaanz sanft und bewusst.
...
Schon klar, aber im Moment versuche ich mich überhaupt irgendwie bewegen zu können, ohne dass da permanent ein "Messer" reinsticht. Und dann soll ich das auch noch freiwillig bewegen? (es gibt eine bestimmte Übung, die ich ausführen soll, mal schauen, wie das geht)
...
Erkenntnis: Ich glaub, ich werde alt., oder bin ich es schon? :roll:
... und ich muß wohl endlich einsehen, dass ich total verkalkt bin. :roll:
Rainer
.. und ich muß wohl endlich einsehen, dass ich total verkalkt bin. :roll:
Rainer
Aber nicht im Hirn. :)
Aber nicht im Hirn. :)
... weiß ichs? Wenns so wäre, würde ich es ja vermutlich nur eingeschränkt oder sogar gar nicht merken, wäre also nicht so schlimm.
Rainer
Zumindest Deinen Beiträgen zufolge ist es nicht der Fall. :)
... weiß ichs? Wenns so wäre, würde ich es ja vermutlich nur eingeschränkt oder sogar gar nicht merken, wäre also nicht so schlimm.
Rainer
... das erinnert mich an einen Spruch, der mal in unserer Firma am Info-Brett hing:
Doof sein ist so ähnlich wie tot sein.
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht mehr. Es ist nur schlimm für die anderen.
Gruß, Dirk
------
Nachtrag:
Natürlich gute Besserung an alle, die Probleme mit ihrer Gesundheit haben.
duncan.blues
09.08.2014, 00:06
Doof sein ist so ähnlich wie tot sein.
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht mehr. Es ist nur schlimm für die anderen.
:crazy::lol: :top:
chefboss
09.08.2014, 01:20
. Nur wie ich den Arm angesichts der Schmerzen bewegen soll, will mir noch nicht so recht einleuchten.
Rainer
1: Krabble mit den Fingern den Türrahmen hoch und ziehe so den Arm entlastet mit.
2: Bücke dich zum horizontalen Rücken und lasse den Arm bei angewinkeltem Ellenbogen frei kreisend pendeln.
Ignoriere den Schmerz, er ist sowieso zwecklos und somit ohne Funktion rein störend ;)
Wenn Du das nicht kannst, versuche die Schmerzqualität zu definieren und zu vergleichen mit anderen Schmerzsituationen, wie Zahnarzt, Sturz mit dem Tretroller ...
Gruss, frank
Bernd0305
09.08.2014, 08:19
Nochmal zur Datenrettung: ich habe mir sofort, nachdem der Inhalt einer Partition gelöscht wurde (aus welchen Gründen auch immer) ein kostenpflichtiges Programm geladen, das die Dateien auch anzeigte, leider wurde dann alles ohne Inhalt auf einer externen Platte rekonstruiert.
Dann habe ich das MacBook Pro zu Gravis nach Stuttgart gebracht, die haben es nach München geschickt und gestern habe ich es zurück bekommen.
Insgesamt wurden ca. 84 GB gesichert, nur eben die RAW nicht. Die rekonstruierten Daten waren bis auf Unwichtiges extern gesichert und somit wäre ein Verlust nicht schlimm gewesen, aber ausgerechnet das, was nicht gesichert war, fehlt... :cry:
Ich werde mich heute nochmal dran setzten, ich habe immer noch etwas Hoffnung, ob ich nicht doch noch was selber retten kann. Sehr ärgerlich.
Volltreffer, Herr Doktor! Ein "ausgeprägtes Kalkdepot" am lat. Sehnenansatz.
Und das mit dem "Leichentuch" wurde mir so ähnlich auch gesagt. Nur wie ich den Arm angesichts der Schmerzen bewegen soll, will mir noch nicht so recht einleuchten.
Hilft bei solchen Kalksachen nicht Stosswellentherapie? Meine Orthopädin hat so ein Gerät und ich habe sie mal gefragt ob das gut ist, sie meinte das wirkt sehr gut, nur leider nicht gegen Artrhose ...
Wenn zwei Mails sich überschneiden und man dann jemanden enttäuschen muss, ist das richtig blöd! :(
Erkenntnis 2: wenn dieser Jemand aber dann so richtig toll reagiert und einen "entlastet", ist das wiederum richtig gut! :top:
chefboss
11.08.2014, 14:25
Meine Autokorrektur hat Migrationshintergrund.
steve.hatton
11.08.2014, 14:28
Die Nachbearbeitung der Urlaubsbilder erfordert wieder Urlaub.
Robin, möge es Dir hinter dem Horizont besser gehen...
Dat Ei
Wenn im April eine Telefonrechnung vergessen ging, danach aber alles ganz normal weiter bezahlt wurde, dann klemmt die Telekom urplötzlich mitten im August die DSLleitung ab.
Aha. :shock:
chefboss
12.08.2014, 22:04
Meine Erkenntnis könnte ich nicht beweisen, deshalb gelöscht. sorry
Robin, möge es Dir hinter dem Horizont besser gehen...
Das hab ich eben durch das blöde Handy glatt überlesen...
Durch "hinter dem Horizont" habe ich gleich mit angstzitternden Fingern gegoogelt...
Erkenntnis 2: Komisch, dass man weinen muss, wenn ein Mensch stirbt, den man nicht persönlich kannte...aber er hat mich lange begleitet... Ruhe in Frieden... :cry:
Detlev-Helmut
12.08.2014, 23:16
„… den Lebenden sollte man Blumen schenken...; - die Toten haben nichts mehr davon!“
Dreamdancer77
12.08.2014, 23:32
Wenn man eine LP-Tour durch eine ehemalige Chemiefabrik macht, sollte man sich nicht wundern, wenn einem schlecht wird. Nicht etwa dort, sondern hinterher bei der Auswertung der Bilder: Natriumcyanid (gibt in Verbindung mit Wasser oder Luftfeuchte Blausäure ab), offen vorliegendes Quecksilber, Chromsäure-Lösung, Amidosulfonsäure, Kupfersulfat in allen möglichen Varianten.
Bevor Fragen kommen - die zuständigen Stellen sind informiert.
konzertpix.de
13.08.2014, 07:29
Das Kupfersulfat liegt wahrscheinlich nur deswegen offen herum, um die entstehende Blausäure als Kupfercyanid zu binden :crazy: *duckundwech*
Danke fürs Melden! Offene Augen sind wichtig heutzutage, nicht auszudenken, was alles hier passieren könnte!
duncan.blues
13.08.2014, 09:48
O Captain! Mein Captain!
Apropos Natriumcyanid - mich wollte man gestern mit Hendrick's Gin vergiften. :?
Meine Erkenntnis des Tages: Niemals einfach einen Gin Tonic bestellen ohne vorher zu fragen, welchen Gin sie verwenden.
Das kann ja aber auch keiner vorher erwarten. Normalerweise verwenden Kneipen so einen neutral schmeckenden Gordon's oder Finsbury's, wenn man nicht explizit was besseres bestellt.
Zürich hat nun einen zweiten Zürichsee.
Zitat aus dem Leichtathletik-EM-Liveticker der ARD um 14:13 Uhr anlässlich der irregulären Bedingungen: "Der Hammerwurfring wird zum kleinen Zürichsee." :lol:
Erkenntnis: Nur weil ich denke eine a77-II wäre eine tolle Ergänzung zur A57, muss meine Frau nicht die gleiche Meinung haben. ;)
Erkenntnis 2: siehe demnächst im "Was habt Ihr zuletzt gekauft- Thread....:cool:
Auch wenn Sommer ist, KANN die Heizung durchaus anspringen...
*bibberschnatterfrier*
duncan.blues
15.08.2014, 21:17
Erkenntnis: Nur weil ich denke eine a77-II wäre eine tolle Ergänzung zur A57, muss meine Frau nicht die gleiche Meinung haben. ;)
Erkenntnis 2: siehe demnächst im "Was habt Ihr zuletzt gekauft- Thread....:cool:
:lol::lol::lol: :top:
(Hauptsache da steht dann nicht im Thread "Neue Schuhe für meine Frau" :twisted:)
konzertpix.de
16.08.2014, 01:28
Auch wenn Sommer ist, KANN die Heizung durchaus anspringen...
Ich hätte gerne eine Heizung dieser Tage...
.... auf dem Summer Breeze, einem Open Air Festival. Bin eben bei 10°C in die Pension zurückgefahren und denke mit Schaudern an die Leute, die heute Nacht im Zelt bleiben wollen!
Bin eben bei 10°C in die Pension zurückgefahren...
Willkommen im Wärmedeckenalter. ;)
konzertpix.de
16.08.2014, 09:21
Am liebsten würde ich auf diese Erkenntnis verzichten wollen, Christian :crazy:
Nein, zehn Grad und Regen macht auf einem Festival einfach nur wenig Spaß. Vor allem, wenn es eigentlich Hochsommer ist. Aber es kann halt nicht jedes Jahr so super Wetter sein wie die letzten drei Jahre, da musste es einfach irgendwann mal wieder schief gehen ;)
Ich fand den Sommer bis auf die letzten 2-3 Wochen ziemlich gut.
Wir hatten doch recht viel Sonne ohne Mörderhitze.
Wenn jetzt die Sonne scheint, dann ist es doch meist unerträglich heiß.
Und Temp unter 20* sind ja erst seid ein paar Tagen.
bydey
Was Ihr nur habt......
bei den Wetter stört es wesentlich weniger, wenn man arbeiten muss :roll::lol:
Michael
:lol::lol::lol: :top:
(Hauptsache da steht dann nicht im Thread "Neue Schuhe für meine Frau" :twisted:)
Ne, da steht jetzt jetzt richtige. ;):cool:
Erkenntnis von heute: über ein neues Spielzeug freut sich meistens nur der/die, welche/r es eigentlich haben wollte.....
Was Ihr nur habt......
bei den Wetter stört es wesentlich weniger, wenn man ...
... einen Ofen hat. :top:
Tandoori Naan mit Pfälzer Leberwurst ist eine interessante Kombination.
Tandoori Naan mit Pfälzer Leberwurst ist eine interessante Kombination.
:lol::lol::lol: Man(n) ist was man isst! ;)
Weltoffen aber dennoch bodenständig. ;)
Die Deidesheimer Weinkerwe ist einfach schön. :D
Erkenntnis 2: Wenn man keine (richtige) Kamera dabei hat, laufen einem so manche Motive über den Weg. :?
duncan.blues
17.08.2014, 22:50
Erkenntnis: Von einem Wochenende insgesamt etwa 12 Stunden auf bundesdeutschen Autobahnen zu verbringen macht keinen Spaß. :flop:
*tröst*
Erkenntnis:
Wenn man sich für den Urlaub zwei Akkus ausleiht und sie nach dem Urlaub wieder zurück bringen will, man dann bei Rückgabe eingeladen und bekocht werden wird und ein Angebot erhält, das schönste Urlaubsbild am "Luxusdrucker" ausgedruckt zu bekommen, dann wächst die Motivation, sich dort wieder etwas zu leihen, immens. :lol:
Verkehrte Welt! :umarm:
Wenn man einen Objektivdeckel sucht sollte man bevor man das ganze Haus absucht im Koffer gucken wo man die Kamera zuvor rausgenommen hat .... :roll:
xsl ist eine schöne Sprache, wenn man auf Selbstgespräche steht. :roll:
bydey
Der manuelle Umzug von DxO von Lap_alt auf Lap_neu hat hervorragend funktioniert.
Gerade entdeckt, dass 2x Export/Import gibt; wäre wohl auch einfacher gegenagen. :roll: :doh:
bydey
dey erzählt so oft von Dingen, die ich null verstehe... :lol:
[...] gegenagen. :roll: :doh:
Anti-Aging habe ich ja schon gehört. Ist Gegen-Agen das Gleiche? :mrgreen:
Nachdem ich Google bemüht habe, muss ich feststellen, dass das mir bislang nicht geläufige "gegenagen (https://search.f-secure.com/search?query=gegenagen&fs_cr=1)" doch sehr weit verbreitet ist. :roll:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gottlieb, holst du mich bitte unterm Tisch hoch? :lol:
EDIT: ähm...wie gut, dass sie JETZT ne Bombe in der Nähe des Flughafens gefunden haben und sie entschärfen... :shock: *mich dann am Samstag doch sicherer fühl*
Hab ich eigentlich hier schon mal gesagt, daß ich Steuererklärungen hasse?:roll:
duncan.blues
19.08.2014, 22:22
Hab ich eigentlich hier schon mal gesagt, daß ich Steuererklärungen hasse?:roll:
Ich hasse eins noch mehr:
Wenn man sich schon für die Steuererklärung aufgerafft hat und hinterher lässt sich das Amt Monate Zeit zur Bearbeitung.
Wenn man was nachzahlen soll statt was wiederzukriegen, dann geht's seltsamerweise meist schneller. :P
Es kommt nicht wirklich Freude auf wenn der Kieferchirurg seiner Assistentin erklärt das er in meinem Oberkiefer eine Prachtzyste nun entfernen wird :shock:
DHL-Urlaubsvertretungsfahrer sorgen für Frust beim Empfänger.
:mrgreen:
:roll:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gottlieb, holst du mich bitte unterm Tisch hoch? :lol:
Anstatt Häme, Spott und Prügel sollte ich eigentlich Geld und Ruhm für meine Verschreiber bekommen.
und einen hab ich noch
dey erzählt so oft von Dingen, die ich null verstehe... :lol:
Solltest du xsl gemeint haben, brauchst du nicht wundern; nicht umsonst sprach ich von Selbstgesprächen.
bydey
Anstatt Häme, Spott und Prügel sollte ich eigentlich Geld und Ruhm für meine Verschreiber bekommen.
Du hast doch sowas von Ruhm erhalten. :lol:
Jeder Entertainer wäre froh über diese Reaktionen. ;)
alpine-helmut
20.08.2014, 09:16
Wenn man was nachzahlen soll statt was wiederzukriegen, dann geht's seltsamerweise meist schneller. :P
Tip: das Feld "Ich rechne mit einer Steuererstattung" NICHT ankreuzen!
Vielleicht hilft das zu einer zügigeren Bearbeitung ...
All you can eat ist irgendwie nix. Drei große Dampfnudeln (mit herrlicher Salzkruste) und zweieinhalb Teller Kartoffelsuppe sind dann doch zuviel. Das zweite Bier ging dann nicht mehr ganz rein. :?
Wenn man von selbst gemachter Erdbeermarmelade und Apfelgelee spricht, hat man sie plötzlich. :shock:
:umarm: :D
Wenn man von selbst gemachter Erdbeermarmelade und Apfelgelee spricht, hat man sie plötzlich. :shock:
:umarm: :D
Das ist ja Zauberei :)
Natürlich: gerade, wenn man eine Reise tun will und Schlaf braucht, meinen Idioten, in unserer Straße so lange rum brüllen, schimpfen und randalieren zu müssen, bis die Polizei kommt. :shock:
Good bye my sleep good bye.
Traumtraegerin
23.08.2014, 07:41
Natürlich: gerade, wenn man eine Reise tun will und Schlaf braucht, meinen Idioten, in unserer Straße so lange rum brüllen, schimpfen und randalieren zu müssen, bis die Polizei kommt. :shock:
Good bye my sleep good bye.
Erkenntnis des Tages: Unser gestörter Nachbar hat erst vor Danas Tür randaliert, bevor er hier im Haus abgek%%#}t ist, dass schon wieder meine Nacht um 5.30 Uhr zu ende war. Wenn das so weiter geht, bin ich nach dem Urlaub urlaubsreif. :(
Traumtraegerin
23.08.2014, 21:01
2. Erkenntnis des Tages: sämtliche Kenntwörter für das Netzwerk ändern könnte den GöGa in Zukunft daran hindern, durch "Experimente" an den Netzwerkeinstellungen Wlan-Router und Internet-Zugang zu kappen. Blöde Energieverschwendung, hinterher alles wieder ordentlich einrichten zu müssen. :(
2. Blöde Energieverschwendung, hinterher alles wieder ordentlich einrichten zu müssen. :(
Aber man hat eine klar definierte Aufgabe :top:
Wenn man den Urlaub nutzt entdeckt man auf einmal Ecken seiner Landeshauptstadt die einem seither gänzlich unbekannt waren :shock:
erwinkfoto
24.08.2014, 03:05
Erkenntnis des Tages: Unser gestörter Nachbar hat erst vor Danas Tür randaliert, bevor er hier im Haus abgek%%#}t ist, dass schon wieder meine Nacht um 5.30 Uhr zu ende war. Wenn das so weiter geht, bin ich nach dem Urlaub urlaubsreif. :(
Also eins muss man den Randlierer schon lassen. Er ist verdammt schnell unterwegs :shock:;)
Gute Nacht und an die, die gemeint sind, viel Spaß ;):cool:
Wenn man den Urlaub nutzt entdeckt man auf einmal Ecken seiner Landeshauptstadt die einem seither gänzlich unbekannt waren :shock:
Und das sind dann die tollsten Entdeckungen :):top:
Gute Nacht!
Erwin
Simpel schimpft mit Schatz... :roll:
Oder so ähnlich... :mrgreen:
Dat Ei
Verklappung ist mitunter fachgerechte Entsorgung. ;)
Kabel BW sucks.
Mal wieder kompletter TV-Ausfall. Mit etwas "Glück" darf ich bald wieder alle Sender neu ordnen, weil wieder wegen ein paar neuen "wichtigen" HD-Shopping-Kanälen die Kanalbelegung geändert wurde. :roll:
Es lässt sich nichts erzwingen, aber unverhofft kommt oft!!
(Hintergrund, vor ein paar Tagen eine Runde ohne Vorsätze, ein paar gute Fotos auf Anhieb geschossen. Daraufhin geplante Touren, kein Motiv, nix)
About Schmidt
29.08.2014, 21:06
Lieber ein Ende mit Schrecken, als vor Schrecken verendet.
Gruß Wolfgang
duncan.blues
29.08.2014, 21:21
Wenn man einen Fehler debuggt, der sich am Ende als ein völlig anderer Fehler entpuppt als es zuerst den Anschein hatte, dann ist man zwar vielleicht schlauer aber nicht unbedingt weiter als vorher.
Das Wetter in Irland kann durchaus ganz nett sein, wenn es will.
Meine Erkenntnis dazu:
Wenn wir da sind, will es immer. :top:
Kleingärtner
30.08.2014, 09:49
Wir lösen heute Probleme die wir ohne Rechner früher gar nicht hatten. ;)
Wir nutzen aber auch Möglichkeiten, die wir früher nicht hatten. ;)
Hansevogel
30.08.2014, 13:18
Früher™ hatten wir alle Möglichkeiten, wir haben sie nur nicht bemerkt! ;)
Meine Erkenntnis dazu:
Wenn wir da sind, will es immer. :top:
Während unseres Aufenthaltes wollte es erst mal überredet werden.
Früher™ hatten wir alle Möglichkeiten, wir haben sie nur nicht bemerkt! ;)
Sicher, aber andere Möglichkeiten, als heute.;)
Nach Hause zu kommen ist schon auch schön. =)
Nach Hause zu kommen ist schon auch schön. =)
Im eigenen Bett schlafen auch.
Oooooooohja! :D
Kein Fastrausfallen mehr. :lol:
Erkenntnis 1: Tennis kann einen auch auf der Couch psychisch und physisch fordern. :?
Erkenntnis 2: David hat weiterhin eine Chance gegen Goliat.
Kohlschreiber (178 cm) gewinnt gegen Aufschlag-Monster Isner (208 cm) trotz dessen 42 Asse durch drei gewonnene Tie-Breaks. Mei Nerfe.
Oooooooohja! :D
Kein Fastrausfallen mehr. :lol:
Oh ja. Und auch kein Kampf um die Decke.
Wir hatten ein Bett mit keinen 1,50m Breite...
Gut, du hast uns noch nie gesehen, aber wer uns kennt, der muss jetzt grinsen. :D
Ich bin nur heilfroh, dass Gottlieb nur 12cm dieser Breite in der Nacht braucht...ich weiß zwar nicht, WIE er das macht, aber es funktioniert. :lol:
Wenn plötzlich eine Frau auf Stöckelschuhen um eine Hausecke kommt, die eine Kloschüssel trägt, und man die Kamera nicht griffbereit hat, dann weint der Streetfotograf in mir.
Wenn dann 15 Minuten später ein Vogel zielgerichtet auf die inzwischen hervorgeholte Kamera kackt, dann flucht er.
Jahresprogramm
04.09.2014, 22:27
Der Urlaub ist immer zu kurz, oder zu schnell zu Ende! :(
Irische Haferkekse schmecken auch daheim noch!
*nom nom nom*
Irischer Whisky schmeckt auch auch daheim noch. ;)
*schlürf schlürf schlürf* :)
Ich hab als Irlandandenken nur englische Karamellbonbons mitgenommen. Cadbury Eclairs - und die schmecken überall auf der Welt, nicht nur daheim. Aber Vorsicht - akute Gefahr für alle Plomben! :cool:
Ansonsten gibt's schon wieder heimische Leckerli. Hab heute die ersten Lebkuchen der Saison gekauft. Erkenntnis: Bald ist Weihnachten. :?
Vera aus K.
07.09.2014, 03:24
Stefan ist Schuld, dass Aldi und Co mittlerweile bereits Ende August das Weihnachtssortiment in die Regale packen. :crazy:
;)
Dreamdancer77
07.09.2014, 12:50
Erste Erkenntnis des Tages: Wenn eine A77 aus 1.60m vom Stativ auf Betonboden fällt, geht der SteadyShot kaputt.:evil:
Zweite Erkenntnis des Tages: Wer keine Arbeit hat, macht sich welche.:roll:
P.S.: Woher wissen die Geräte eigentlich immer, dass sie ersetzt werden sollen?
Erste Erkenntnis des Tages: Wenn eine A77 aus 1.60m vom Stativ auf Betonboden fällt, geht der SteadyShot kaputt.:evil:
Ähm. :shock:
Wenn eine Kamera aus der Höhe fällt und NUR der SteadyShot geht kaputt, sollte man jubilieren und das Schicksal preisen. :mrgreen: Da haste echt Glück gehabt.
Dreamdancer77
07.09.2014, 14:15
Das Gehäuse an der Ecke vom Batteriefach sieht ein wenig verzogen aus, aber die Kamera ist versichert, jetzt kann mal die Versicherung (P&P) zeigen, was sie wert ist.:)
Erkenntnis des gestrigen Abends: Ein Yongnuo 560 und ein Durchlichtschirm reichen aus, um eine Gruppe von 37 Personen in einem beinahe völlig dunklen Raum taghell auszuleuchten. Ich liebe das Strobistengeraffel!
Bauern wissen sicher nicht, dass sie Fotografen einen riesigen Gefallen tun, wenn sie Kürbisse auf dem Feld in Reih und Glied übereinander und nebeneinander aufreihen. :D
Bei meinen zwei- bis dreimaligen ICE-Reisen pro Jahr gibt es immer etwas, das nicht funktioniert. :roll:
Gerade eben die Durchsage im ICE:
Aufgrund einer technischen Störung ist das Bordbistro zur Zeit geschlossen.
Gut, dass ich zumindest eine halbe Flasche Wasser dabei und vorausschauend noch etwas vorher gegessen habe.
Edit: Die Toilette in "meinem" Wagen ist auch geschlossen.
Edit 2: Und zwischen Hamburg und Hannover wurde schon 10 Minuten Verspätung "produziert".
Edit 3: Kurz vor Göttingen wurde das Bordbistro doch noch geöffnet :), und der Verspätungsalarm teilte mir mit, dass ich voraussichtlich eine Stunde im Umsteigebahnhof verbringen darf :(.
Mal eine echte Erkenntnis: Eine Praxisgemeinschaft ist etwas anderes als eine Gemeinschaftspraxis.
Bei ersterem teilen sich zwei geizige Ärzte die Eingangstür, den Empfang und das Wartezimmer, bei letzterem arbeiten sie tatsächlich zusammen und rechnen auch gemeinsam ab. Nur dann darf der Arzt, der einen normalerweise nicht behandelt, trotzdem ein echtes Rezept ausstellen. andernfalls ist das verboten, auch wenn sämtliche Patientendaten zur Verfügung stehen und offensichtlich ist, daß der Patient das Medikament schon seit Monaten regelmäßig bekommt.
Ach ja - zum Thema Bahn nochmal:
Ich bin regelmäßiger Bahnfahrer, obwohl oder gerade weil ich rund 40000km pro Jahr Auto fahre. Ich fahre alle paar Wochen in meine alte Heimat Niedersachsen rauf und muß dazu eine relativ simple Verbindung nehmen. Der eine ICE fährt von München nach Hamburg und der zweite von Stuttgart nach Berlin. Die beiden fahren das Stück zwischen Fulda und Göttingen auf der gleichen Strecke und sind so synchronisiert, daß man mit rund 10 Minuten Luft von dem München-Hamburg in den Stuttgart-Berlin umsteigen kann. Von 8 Besuchen im Jahr, also 16 Einzelfahrten sind über die letzten 15 Jahre im Schnitt 2 so unpünktlich, daß dieser Anschluß verpaßt wird und dann 1 Stunde oder mehr Verspätung dabei rauskommt. Bei nochmal 2 ist der Anschlußzug so unpünktlich, daß es eine merkliche Verspätung gibt. Ich würde also auch behaupten, daß die 95% der Bahn deutlich geschönt sind.
Ich fahr ja meist zweite Klasse, aber wenn ich mal erste Klasse fahre, kommt der Zug fast immer in umgekehrter Wagenreihung, damit ich nochmal den ganzen Bahnsteig ablaufen darf. Auch sehr beliebt: "Heute ohne Wagen 7". Der ist dann nicht vergessen worden oder vom ICE abgehängt worden. Es gibt einfach Kurz-ICEs, die haben gar keinen Wagen 7. Und wenn die schlechte Planung es so will, dann ist halt grad kein anderer verfügbar. Wenn man dann eine Reservierung für Wagen 7 hat (ja, die gibt es - es ist eine Urban Legend, daß es in Wagen 7 keine Reservierungen gibt), dann hat man eben Pech gehabt; c'est la vie!
Zum Thema Sauberkeit: Ich vermeide jegliche Besuche der sanitären Einrichtungen in Bahnhöfen und Zügen, so gut es geht. Und ich weiß, warum ich das tue. Was ich aber noch viel bedauerlicher finde, ist der technische Zustand der Züge. Die ICE1 Züge wurden alle vor wenigen Jahren generalüberholt. Trotzdem sind 90% der Sitze bereits defekt. In dem Artikel, den ich damals dazu gelesen habe, hieß es, daß nach 25 Jahren diese Überholung kommen sollte und die Züge dann weitere 25 Jahre fahren sollen. Es sind noch nichtmal 10 rum und das Moniliar ist größtenteils schon defekt. Wie sollen die dann nochmal 15-20 Jahre durchhalten?
Dooooch witzig. :mrgreen:
Aber du weißt ja...wer den Schaden hat...
Von daher entschuldige ich mich höchstformellst. :D
Erkenntnis:
Wenn man schon 152 Seiten seines Irlandfotobuches verbraten hat, es insgesamt 250 Seiten sind...und man noch schätzungsweise 160 Bilder hat, die hinein müssen...dann möchte man einfach nicht weiter rechnen... *Haare rauf*
Wenn man zu viel Bilder für ein Einhundertzweiundfünfzigseitiges Fotobuch hat, kann das Wetter nicht sooo schlecht gewesen sein.
Oder:"Auch schlechtes Wetter kann gute Bilder." :D
Wir hatten fast jeden Tag in den Abendstunden Glück. Die Wolkendecke lag recht dicht, aber wohl etwas höher...so brach die Sonne oft abends durch. Nicht immer, wie der Donnerstag zeigen wird, (:D), aber oft.
Meine Erkenntnis Heute:
Was lange währt, wird endlich gut!!!!!
Ein Feiertag für mich!!!!!!!!!!!!
Nach einem Jahr und vier Monaten ist meine Permanente Aufenthaltsgenemigung
endlich erteilt!!!!! Morgen früh gehts zur Policia Federal, die heiß ersehnte Plastikkarte abholen :-) . Danach wird der Grill angeschmissen und gefeiert!!!!!!!!!!!
Sonnige Grüße
Christian,
der nicht mehr jeden Tag auf der Seite der Policia Federal nachschauen muß, was die Permanencia macht :-)
Na, dann aber Gratulation! :D
Was machste denn in Brasilien so, wenn ich mal fragen darf?
(NIEMALS neugierig, NUR wissbegierig bin. *zu faul bin, Engelssmiley zu suchen* :D)
Oi Dana,
hier bin ich Bauunternehmer geworden.
Nach 25 Jahren Angestelltenverhältnis bei der Deutschen Bahn AG.... (ich mchte jetzt
nicht an die Posts etwas weiter oben anknüpfen....) ist es eine komplett andere
Beschäftigung, und die dann auch noch selbstständig... Jetzt nach fast 1,5 Jahren fängt
es an sich "auszuzahlen", sprich wir kommen langsam in die "Gewinnzohne".
Der "Papierkram" nach der Fertigstellung der ersten beiden Häuser hat gute 6 Monate
gedauert (auch weil ich Ausländer ohne Perma war), sprich bis das erste Geld
bei uns auf dem Konto war, ist gut ein Jahr nach Baubeginn vergangen.
Inzwischen bauen wir das dritte mal (diesmal drei Häuser) und warten auf das Geld
für die zweite inzwischen fertiggestellte "Baustelle".
Sonnige Grüße
Christian
Ouuuha, selbständiger Bauunternehmer in Brasilien. :shock: :shock: Da beglückwünsche ich dich, das hätte auch VOLL in die Hose gehen können. :D Toll, dass du erfolgreich bist!
Wie kam es, dass du dir das als "Wahlland" ausgesucht hast beim Auswandern?
Oi Dana,
ich hatte auch einige Zeit die "Hosen voll", da ich so gut wie alles in Deutschland
verkauft habe, und alles, was ich besitze, außer einer kleinen, 4 stelligen Reserve hier
investiert habe.
Nach Brasilien bin ich durch sagen wir mal einen Wink mit dem Zaunpfahl gekommen....
Nachdem meine Partnerschaft / Ehe in Deutschland nach über zwanzig Jahren nicht
mehr "funktionierte" haben wir uns "gütlich" getrennt. Beim Umzug habe ich schon
darüber nachgedacht, wohinn ich den nun in den Urlaub fahren könnte, da Dänemark
ohne Frau und Nichten (Kinder habe ich nicht) nicht wirklich spannend ist. Hier habe
ich schon an Brasilien gedacht, da dort mein "Erzeuger" lebt, mit dem ich aber nichts
"am Hut" habe. Als ich dann alleine in meiner neuen Wohnung "saß", habe ich mich
aus langer weile bei neu.de angemeldet, und gleich am ersten Abend eine
Brasilianerin, die jemanden zum englisch lernen / sprechen gesucht hat, kennen gelernt.
So kam Eins zum Anderen, und da meine Arbeit mir unheimlich auf die Nerven ging,
viel es mir auch nicht allzu schwer bei der Bahn zu kündigen. Leider wollte meine
Firma mich nicht direkt gehen lassen, sodass ich noch 5 Monate bleiben musste.
(nach so langer Firmenzugehörigkeit hatte ich eine Kündigungsfrist von 6 Monaten,
konnte aber nur auf 5 Monate herunterhandeln...)
Da ich etliche Urlaubstage aus dem letzten Jahr, sowie gut 120 Überstunden auf
meinen Konto hatte, war es Möglich, dass ich innerhalb eines Jahres zweimal für drei
Wochen nach Brasilien reisen konnte, und meine "Kleine" im selben Jahr zweimal für
vier Wochen mich besuchen konnte. Nach meiner letzen Reise stand dann fest, das
ich es in Brasilien versuchen werde.
Und nu bin ich hier....
Sonnige Grüße
Christian
Karsten in Altona
10.09.2014, 08:14
Hört sich gut an! Viel Erfolg! :top:
Dazu fällt mir ein Witz von Jürgen von der Lippe wieder ein:
Brasilien?
Da gibbet doch nur Nutten und Fussball!
Meine Frau ist Brasilianerin!
Oh!
Bei welchem Verein?
:mrgreen:
Wie kann man nach 25 Jahren DB Bauunternehmer werden? :roll:
Karsten in Altona
10.09.2014, 10:10
Erkenntnis des Tages: Irmi hat noch keine Brasilianerin kennengelernt. :cool:
Wie kann man nach 25 Jahren DB Bauunternehmer werden? :roll:
Oi,
meine Frau hat in ihrem Bekanntenkreis herumgeschaut, wie ich in Brasilien Geld verdienen könnte.
Ein Möglichkeit war halt Häuser zu bauen und diese dann zu verkaufen :-)
Diese Tätigkeit ist eigendlich recht ähnlich zu dem, was ich bei der DB gemacht habe....
Ich habe bei der DB Kalkulationen über Reparaturen, Revisionen und Umbauarbeiten
an Dieselloks geschrieben. Die Arbeiten (Arbeitsscheine) nach Auftragsvergabe in die
Werkstatt gegeben, sowie Material bestellt.
Jetzt Kaufe ich Grundstücke, besorge über einen Architekten Baupläne, sage den
Bauarbeitern, was sie bauen sollen und bestelle das Material.... Ist fast das selbe....
Zumal ich bei der DB irgenwie "Mädchen für alles" war. Wenn irgendwo etwas gehakt
hat, habe ich versucht zu helfen, um den Arbeitsfluß aufrecht zu erhalten. Das hat
meinen Horizont erweitert :-) Auch habe ich als gelernter Energieelektroniker / El.
Installateur-Handwerksmeister, in den anderen Bereichen die bei Instandhaltung von
Dieselloks anfallen viel Erfahrung sammeln können. (Mechanische Aus- u. Einbau-
Arbeiten, Blech- u. Rahmenarbeiten, Instandhaltung von Motoren u. Getrieben etc.)
Ich denke, wenn man sich nie nur auf sein Fachgebiet beschränkt hat, kann man
vieles neues lernen. Und nun lerne ich halt, wie mann Häuser baut :-)
Nach 25 Jahren bei der DB war für mich ein Punkt erreicht, an dem ich nicht weiter konnte.
Sprich Personalmangel, Fehlplanung etc. Wenn in unserer "Ebene" ein Mitarbeiter
weg ging (Rente o.ä.) wurde dieser nicht ersetzt, sondern die Arbeit auf die
verbleibenden Mitarbeiter umverteilt. Gleichzeitig ist der Arbeitsaufwand gestiegen,
da z.B. nach dem Eschede Unglück die Dokumentation der erfolgten Arbeiten ins
unermessliche gesteigert wurde. Wo es vorher hieß Motor ausbauen,
für x Stunden, wurden Arbeitspläne umgeschrieben, die fast jede Schraube enthielten,
die die Arbeiter einzeln abzeichnen müssen. Entsprechender "Papierkram" dann für "uns" im Büro....
Das hat auch dazu beigetragen, dass es mir leichter fiel, diesen Schritt zu wagen.
Sonnige Grüße
Christian
Hey Christian,
das hört sich sehr gut an. Und du bist zufrieden. Alles richtig gemacht.
Erkenntnis: Mut wird auch schon mal belohnt.
@Karsten:Stimmt :lol:
Oi Irmi,
ob ich wirklich alles richtig gemacht habe, wird sich erst mit der Zeit herausstellen.
Wenn ich in 15 bis 20 Jahren (jetzt bin ich 44) gut von meiner jetzigen Arbeit leben kann,
war alles richtig. Bei meinen bisher erhaltenen Rentenberechnungen (immerhin) nach
25 Jahren Einzahlungen sah das recht bescheiden aus (heißt es deswegen Rentenbescheid.....:( ?).
Hier muß ich nun selber meine Rente "erarbeiten" und durch Rückstellungen / Ersparen
für meine Zukunft sorgen. Mit meinem Gehalt in Deutschland
hätte ich nicht noch eine Zusatzversicherung abschließen können (zwei habe ich).
Auch die Aussicht auf Rente mit (min.) 67 ist nicht wirklich berauschend....
Im Moment geht es mir hier sehr gut, bzw. besser als in Deutschland. Alles weitere
wird die Zukunft zeigen.
Sonnige Grüße
Christian
Ist ja eine tolle Geschichte, die du hier schreibst.
Dein Beweggründe kann ich gut nachvollziehen, trotzdem hätte ich es mich wohl nicht getraut. :oops:
Deshalb großen Respekt meinerseits, das durchzuziehen. :top:
duncan.blues
10.09.2014, 20:59
Erkenntnis:
Manche Mittwoche haben ein Talent dafür, einen Montag zu übertrumpfen.
@Christian: auch meine Hochachtung für diesen Mut! :top:
Zu oft geht sowas ja schief...aber du scheinst es gut geplant zu haben und mit der richtigen Frau an der Seite geht das dann sicher noch flüssiger. :D
Meine Erkenntnisse:
Wasser kocht sich besser bei eingeschalteter Herdplatte...
Musik hört sich besser bei eingeschalteten Boxen...
Ausgeschaltete Grüße! :mrgreen:
cookie98
11.09.2014, 05:58
Tag gelaufen....
Erst schleichenden Plattfuß um dann festzustellen das die tollen Wagenheber die im Auto sind nur auf ebener Fläche wirklich Sinn machen...
Aufen ADAC warten.....
Karsten in Altona
11.09.2014, 10:39
Wenn man Mal kurz überlegt, wie noch gleich die neuen manuellen Objektive von Zeiss heissen, dann kommt einen schon Mal sowas wie "Zeiss Lokus, oder so ähnlich" in den Kopf, wenn man vorher den Thread zum Otus angeschaut hat und das Loxia irgendwo weiter hinten auf der Festplatte gespeichert ist. :D
JWomit ich auch meine Erkenntnis des Tages on-topic zum Besten gegeben habe.
Sehr brav. :cool: :mrgreen:
Meine Erkenntnis: wenn man eine Katzenallergie hat, ist der Besuch eines Vierkatzenhaushaltes eher nicht zu empfehlen... *hustschnaubröchel*
Es gibt Tage im Leben, da steht plötzlich das Leben still und verschwindet ...
Ich habe diesen Tag lange kommen sehen und fand, dass ich mich vorbereitet habe.
Plötzlich ist der Tag da und alles ist anders ... :cry:
Hallo Irmi,
ich denke, dass man sich auf das Ende nicht wirklich vorbereiten kann. Es ist so endgültig und das realisiert man erst, wenn es soweit ist. Aber die Erinnerung bleibt, die verlöscht nicht.
Viel Kraft
Rainer
Alles Gute, Irmi!
Nimm dir Zeit für die Trauer, das ist sehr wichtig. Du wirst merken, wie sie sich nach einer Weile immer mehr in liebende Erinnerung umwandelt. Durchhaltevermögen für diesen Weg. :umarm:
Ich danke euch beiden. :umarm:
André 69
12.09.2014, 06:50
Halb richtig ist immer noch falsch. Das können Andere Besser ...
Gruß André
Was man nicht im Kopf hat, hat man im Tank.
Nach einem Fahrsicherheitstraining fährt man zwar sicher aber auch ziemlich sportlich nach Hause :)
Auch ein "Halb"-Marathon kann "ganz" schön lang sein...:eek:
Auch ein "Halb"-Marathon kann "ganz" schön lang sein...:eek:
Lang hat was mit lang-sam zu tun:cool: ( oder "hinten raus" immer langsamer werdend)
Ja, bis 18km schön konstant mit 5:40 pro km gelaufen - das wären 2 Stunden Endzeit gewesen. Aber irgendwo nach den 18km stand "der Mann mit dem Hammer"...:lol:
Aber 2:05 sind auch nicht schlecht fürs erste Mal.
Denn eigentlich bin ich ja Sprinter und (Stabhoch)-Springer.
.....nicht schlecht fürs erste Mal.
Besser spät als nie....Super:top:
Aber als erfahrener Ex- Marathoni lass dir sagen, der Mann mit dem Hammer kommt erst deutlich nach km 30, wenn die Glykogenspeicher leer sind.
Bei 5:40er Tempo läufst du die nicht im HM leer. Es war vielleicht einfach ein nicht optimales Verhältnis zwischen Trainingszustand und Distanz.
Keep on running.
Besser spät als nie....Super:top:
Aber als erfahrener Ex- Marathoni lass dir sagen, der Mann mit dem Hammer kommt erst deutlich nach km 30, wenn die Glykogenspeicher leer sind.Die waren bei mir schon bei 18km leer...:cry:
Bei 5:40er Tempo läufst du die nicht im HM leer.Ich schon.:lol:
Es war vielleicht einfach ein nicht optimales Verhältnis zwischen Trainingszustand und Distanz...Ganz sicher, da ich ja - wie gesagt - normalerweise für den Zehnkampf trainiere und mein Alter sollte man auch nicht vergessen. Nur heuer im Sommer wollte ich es wissen und habe 400km Grundlagenausdauer gemacht. Offensichtlich noch immer zu wenig...:cry:
steve.hatton
14.09.2014, 18:54
Nach einem Fahrsicherheitstraining fährt man zwar sicher aber auch ziemlich sportlich nach Hause :)
Dennoch ist die Erfahrung auch mit 30km/h die Kontrolle über sein Fahrzeug komplett verlieren zu können eine Erfahrung die ich nicht missen möchte!
Dennoch ist die Erfahrung auch mit 30km/h die Kontrolle über sein Fahrzeug komplett verlieren zu können eine Erfahrung die ich nicht missen möchte!
Wenn einem ne Rotznase die Sinne eintrübt macht knipsen trotzdem Spass :crazy:
Dass hier im Verkaufe-Unterforum ein Sony-Objektiv mit "Minolta Garantie" angeboten wird, überrascht einen schon. :lol: