PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89

Stechus Kaktus
28.07.2018, 09:57
@Tafelspitz: Wenn Du Dich erst bei Temperaturen weit über 30°C wohlfühlst und erst dann anfängst die mehrlagige Winterkleidung abzulegen, solltest Du vielleicht ins Death Valley ziehen? :crazy:

Dort kann es im Nachts und im Winter durchaus kalt werden.
Für derart verfrorenen Naturen (https://www.der-postillon.com/2018/07/hitzewelle-frau.html) sind die Tropen erheblich besser geeignet :P

aidualk
28.07.2018, 10:26
Seit August 2017 war die 26-Jährige permanent von kalten Füßen, Fröstelgefühl und Gänsehaut geplagt.

=> Nierenprobleme, die man leider kaum erkennt.

BeHo
28.07.2018, 11:12
@Stechus Kaktus: Du hast recht. Nachts wird es dort derzeit wirklich eisig, und auch tagsüber ist es relativ kühl:

6/Screenshot_2018-07-28-10-53-1601.png
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=299480)

P.S.: Die dortigen Ranger gehen im Sommer auch nicht freiwillig vor die Tür: Klick! (http://www.spiegel.de/reise/fernweh/death-valley-36-grad-sorry-da-muss-ich-lachen-a-1217667.html)

P.P.S.: Der Screenshot wurde gerade eben gemacht.

Stechus Kaktus
29.07.2018, 11:46
OK, ganz unten scheint es im Hochsommer nachts doch nicht so weit abkühlen wie in der weiteren Umgebung.
Ich kann mich aber gut an eine Wanderung am Rand des Death Valley erinnern, bei der eine undichte Wasserflasche zu einem kleinen Eiszapfen am Rucksack geführt hat.

cbv
29.07.2018, 12:07
.oO( Touristen... )

Dana
29.07.2018, 15:17
Einem kleinen Rotkehlchen beim Bad zuzusehen, drei Meter neben dem Frühstückstisch, trägt stark zu einer angenehmen Tagesverfassung bei... =)

TONI_B
29.07.2018, 15:37
Um 15 Uhr gefrühstückt? :lol:;)

hpike
29.07.2018, 15:39
Warum nicht, ist doch früher Sonntagmorgen. :crazy:

Dana
29.07.2018, 21:26
Nur weil man beschließt, um 15h mal ins Forum zu schauen, heißt das ja nicht, dass das Frühstück nicht schon etwas her sein kann. ;)

Conny1
29.07.2018, 22:59
Einem kleinen Rotkehlchen beim Bad zuzusehen, drei Meter neben dem Frühstückstisch, trägt stark zu einer angenehmen Tagesverfassung bei... =)

Einer Wanderratte beim Verzehr von Vogelfutterresten durch ein langbrennweitiges Objektiv über eine Stunde zuzuschauen, kann eine Rattenphobie heilen helfen. Ihr ist ihrem Werk, vorurteilsbefreit, nicht mit weniger Freude zuzuschauen, als z.B. Eichhörnchen. Wenn doch bloß der Schwanz nicht wäre ....

Einsamen Rotkehlchen gehört natürlich auch meine Sympathie. :)

Conny1
29.07.2018, 23:05
Wenn man eine demente über alles geliebte Mutter zu versorgen hat, ist die Zeit für Frühstück, Mittagessen und Abendessen mindestens sekundär ...
Seit ich diese Krankheit kennengelernt habe, weiß ich, daß der Teufel existiert,
sagt ein Agnostiker.

Dana
29.07.2018, 23:33
Ich liebe Ratten! =)

Und mein Mitgefühl... Denn es ist nicht nur schlimm für die Dementen selbst... Es ist vor allem für die schlimm, die ihnen nahstehen und sich von früheren Rollenverteilungen und Beziehungsebenen verabschieden müssen...

Lüder
30.07.2018, 00:00
Wenn man eine demente über alles geliebte Mutter zu versorgen hat, ist die Zeit für Frühstück, Mittagessen und Abendessen mindestens sekundär ...
Seit ich diese Krankheit kennengelernt habe, weiß ich, daß der Teufel existiert,
sagt ein Agnostiker.

Das Thema Demenz ist nach meinem Schwiegervater, der liebe Gott hab ihn selig, gerade bei dem Lebensgefährten meiner Mutter aktuell.
Ist eine harte, aber auch intensive menschliche Zeit. So bin ich dazu gekommen plattdeutsch zu schnacken ohne es wirklich zu können.:cry:

Conny1
30.07.2018, 02:08
Ich liebe Ratten! =)

Und mein Mitgefühl... Denn es ist nicht nur schlimm für die Dementen selbst... Es ist vor allem für die schlimm, die ihnen nahstehen und sich von früheren Rollenverteilungen und Beziehungsebenen verabschieden müssen...

Danke, Dana! Du bist ein Schatz und findest immer die richtigen Worte.
Bei Dir fühlt man sich immer gut aufgehoben.

Danke auch Dir, Lüder! Meine Mutter spricht nur Englisch und Lateinisch.
Ich spreche seit letzter Woche in rudimentärem Italienisch mit ihr. ;)

Dana
30.07.2018, 10:25
Danke, Dana!

https://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a020.gif

eac
30.07.2018, 12:11
EdT: Ich bin noch von davor.

Irmi
30.07.2018, 12:12
Ja das kenne auch ich zur Genüge, mein so lieber Papa hatte auch Demenz, so, so schlimm, dass er uns gar nicht mehr gekannt hat und auch nichts mehr konnte.

Und das schlimmste daran ist, dass ich genau wusste, dass er so nie leben wollte, aber er musste es bis zum bitteren Ende durchhalten. Und wir auch.:cry:

Ernst-Dieter aus Apelern
30.07.2018, 21:46
http://www.spiegel.de/panorama/wetter-in-deutschland-tief-juli-heizt-noch-mal-richtig-ein-a-1220822.html
Hammerhart seit April nur Temperatur Rekorde! Neu ist die Dauer der der Hitze!Die Hochs lassen sich nicht verdrängen!
http://www.bernd-hussing.de/Archivdateien/Archiv.htm
Noch schlimmer ist die Trockenheit.Daran wird sich in den nächsten 10-14 Tagen kaum etwas ändern!

dey
31.07.2018, 02:08
Ich hasse schlaflose Hitzenächte. Besonders zwei Tage vor der langen Autofahrt in den Urlaub.

Millefiorina
31.07.2018, 11:56
Nicht angeleinte Hunde im Naturschutzgebiet, die mehrmals laut bellend auf einen zurennen und Besitzer, die sagen "der ist noch jung", regen mich total auf. Ich habe für solch ein Verhalten Null Verständnis.

cbv
31.07.2018, 12:51
Macht es einen Unterschied, ob das in einem Naturschutzgebiet passiert, oder außerhalb?

André 69
31.07.2018, 13:26
Nicht angeleinte Hunde im Naturschutzgebiet, ...

Das interessiert doch keine Sau, also auch keinen Hundebesitzer!

Beim fotografieren am See im Naturschutzgebiet schon Hunde fröhlich Wasservögel jagen sehen - und das schlimme,
Frauchen wusste, daß sie im Naturschutzgebiet unterwegs war. Aber wer bin ich, um mich darüber aufzuregen? :flop:

Gruß André

HaPeKa
31.07.2018, 14:51
Och, es gab schon immer Hunde- und Katzenfreunde ... Schön, dass die einen sich hier outen.

Hunde, die 'Wasservögel jagen' sind meist sehr verspielt, ich habe aber noch keinen gesehen, der einen Wasservogel erlegt hat. Da sind die ordentlichen Jäger erfolgreicher.

Aber Hunde haben zur Brütezeit nicht in der Nähe von Nestern zu spielen ...

By the way, ich kann's besser mit Hunden als mit Katzen, obwohl ich nichts gegen Katzen habe ... :D

André 69
31.07.2018, 14:57
Falls es Dir nicht aufgefallen ist, ich meine das andere Ende der Leine ... ;)

Gruß André

ingoKober
31.07.2018, 15:06
Hunde, die 'Wasservögel jagen' sind meist sehr verspielt, ich habe aber noch keinen gesehen, der einen Wasservogel erlegt hat. Da sind die ordentlichen Jäger erfolgreicher.

Dass der Hund Spaß hat und nur spielen will, ändert nichts daran, dass der Energieverbrauch durch die Jagd und der Stresslevel für den einen oder anderen zum Spaß gejagten - und teils dann auch zusätzlich dessen unselbständigen Nachwuchs- nachweislich letztlich tödlich ausgeht.
Das scheint irgendwie keinem bewusst zu sein, dabei ist es hoch relevant!
Hunde haben Wildtiere nicht zu stören. Nie, Niemals, never.
Punkt.
Da ist der Hundebesitzer in der Pflicht und es sind KEINE Kompromisse zulässig.

und ja, ich habe selber einen jagdlich hoch motivierten Hund, der trotz absoluter Disziplin meinerseits in diesen Punkten in seinem Leben nicht zu kurz kommt.

Viele Grüße

Ingo

Millefiorina
31.07.2018, 15:16
Macht es einen Unterschied, ob das in einem Naturschutzgebiet passiert, oder außerhalb?

Ja, weil dort eine Anleinpflicht besteht!

Zugegebenermaßen erschrecken mich aber auch anderweitig frei laufende Hunde, die auf mich zurennen und mich anbellen.

Wobei ich nichts gegen Hunde habe, die gut erzogen sind.

cbv
31.07.2018, 15:27
Ich finde nicht, dass es einen Unterschied macht.
Die Tiere gehören so oder so immer an die Leine, unabhängig davon, ob es Naturschutzgebiet ist, oder nicht. Schon allein aus den von Ingo genannten Gründen.

Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass Leinpflicht in Deutschland Ländersache bzw Sache der Kommunen ist.
Und nein, ich habe gar nichts gegen Hunde. Im Gegenteil, wir hatten ungefähr 20 Jagdhunde. Gleichzeitig, nicht nacheinander ;)

HaPeKa
31.07.2018, 15:31
Absolute Leinenpflicht für Hunde ist keine tiergerechte Haltung.
Ein Hund muss und darf sich auch mal austoben ...
Am Besten natürlich mit Artgenossen in einer Umgebung, wo das auch passt.

Und ein gut erzogener Hund, der sich gut abrufen lässt, darf auch auf Wanderungen seiner Nase folgen. Wir geniessen die Aussicht, er die verschiedenen Düfte ...

hpike
31.07.2018, 16:49
Ein Hund muss und darf sich auch mal austoben ...

Absolut, aber weder im Wald und schon gar nicht in einem Naturschutzgebiet. Das geht überhaupt nicht. Ich hab ehrlich gesagt auch nicht das geringste Verständnis dafür, wenn Hundehalter so etwas auch noch rechtfertigen und oder verteidigen. Hab erst vor wenigen Wochen einen Hundehalter zusammen gefaltet, der mit zwei freilaufenden Irish Settern im Naturschutzgebiet bei mir in der Heide rum lief. Der stieg aus dem Auto aus und jagte sie sofort auf die nächste Wiese. :evil: In einem ausgewiesenem Naturschutzgebiet auf eine Wiese gehetzt wo im Frühjahr die großen Brachvögel brüten. :evil: Der war ruckzuck samt Hunden wieder verschwunden und seine Autonummer hab ich auch. Beim nächsten mal gibt es ohne Warnung einen Anruf bei der Polizei und hoffentlich eine fette Anzeige. Da stehen am Straßenrand an jeder Kreuzung wirklich große 2×2m groß geschätze Schilder. Da steht alles drauf was man wissen muss. Wer trotzdem so offensiv dagegen verstößt, hat bei mir keine Rücksicht zu erwarten. :flop:

Ernst-Dieter aus Apelern
31.07.2018, 16:58
Das Problem liegt nicht beim Hund sondern beim Halter!

hpike
31.07.2018, 17:07
Das weiß ich auch, aber ändert das irgendwas?

cbv
31.07.2018, 17:15
Und ein gut erzogener Hund, der sich gut abrufen lässt, darf auch auf Wanderungen seiner Nase folgen.
Und genau das ist das Problem. Natürlich möchte man das seinem Hund gönnen. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht funktioniert. Ich habe schon oft gut ausgebildete Jagdhunde erlebt, mit denen der Jagdinstinkt durch ging. Die haben dann auf kein Kommando mehr reagiert, sondern sind dem Wild hinterher. Auch wenn gar keine Jagd war, sie also eigentlich gar nicht ... "im Modus" waren (sorry, weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken kann). Und das ging nicht immer gut aus. Für den Hund. Darum Leine. Auch zu ihrem eigenen Schutz.

Millefiorina
31.07.2018, 17:18
Ich habe mir gerade die entsprechenden Vorschriften herausgesucht und ausgedruckt. Damit habe ich beim nächsten Mal "etwas in der Hand".

Leider sind die Hinweisschilder allesamt total verblasst und völlig unleserlich.

Auf meine Frage, die ich dann nach dem dritten Mal gestellt habe, ob sie denn keine Leine dabei hätte, erwiderte die Halterin nur "na klar habe ich eine dabei.". Ich bin dann immer einfach zu zurückhaltend um dann zu debattieren. Muß ich 'mal ändern ...

Es gibt aber auch andere Hundehalter, die nehmen ihre Hunde an die Leine, wenn sie mich nur von weitem sehen.

DiKo
31.07.2018, 17:43
EdT 1: Ventilatoren sind ausverkauft ... :(

Also, was macht man aus
- einem defekten Windspiel
- einem defektem USB-Kabel
- einem defekten Stabilisierungskreuz von IKEA
- Fischertechnik-Resten aus der Kindheit
und einem USB-Netzteil?

Man improvisiert einen Ventilator! :top:

6/DSC04166-4.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=299685)

Weit von einem richtigem Ventilator entfernt, aber:
EdT 2: Jeder Windhauch ist willkommen ...

Gruß, Dirk

Ernst-Dieter aus Apelern
31.07.2018, 18:04
Das weiß ich auch, aber ändert das irgendwas?
Den Hund kann man kaum ändern, aber den Halter! Mit drastischen Geldstrafen oder mit der Wegnahme des Hundes!

aidualk
31.07.2018, 18:08

Das ist etwas, was ich jedes Jahr im Sommer nicht verstehe. Werfen die Leute ihre Ventilatoren im Herbst alle weg, dass sie sich jedes Jahr neue kaufen müssen?

DiKo
31.07.2018, 18:29
Nun ja,
in unserem bisherigen Wohnungen haben wir keine Ventilatoren benötigt, wir hatten also auch noch keinen.
Seit zwei Jahren liegen unsere Schlafzimmer aber im Dachgeschoss ...
Aber ich hatte gehofft, dass nur wir noch keine Ventilatoren haben.

Gruß, Dirk

Ernst-Dieter aus Apelern
31.07.2018, 18:31
T-Max heute in Bernburg Sachsen Anhalt! 39,4°c

André 69
31.07.2018, 18:50
EdT: Heute wird "Raumthemperatur" neu definiert :mrgreen:

... aber ich bin froh, daß ich Gelegenheit zum daran gewöhnen hatte, so ein ON-OFF-Sommer wie verg. Jahr bekommt mir viel schlechter.

Gruß André

Dana
31.07.2018, 19:17
Ernst-Dieter kann nur Wetter-Erkenntnisse. :mrgreen:

BeHo
01.08.2018, 22:35
EdT: Auch der klimatisierte örtliche Aldi hat Probleme mit der Hitzewelle. Heute Abend gegen 18:20h waren alle Kühltheken verhangen, um die Produkte vor dem Verderben zu schützen. Gleichzeitig schützte man sie dadurch aber auch vor dem Verkauf. :?

Immerhin gab es heute später am Abend mal ein wenig Regen und leichte Abkühlung. Ab morgen knallt dann die Hitze für mehrere Tage wieder richtig rein. :(

EdT 2: Rudi Carrell hätte 43 Jahre später mit „Wann wird‘s mal wieder richtig Sommer?“ wohl keinen Hit gelandet. :crazy:

Tafelspitz
02.08.2018, 10:11
Das ist etwas, was ich jedes Jahr im Sommer nicht verstehe. Werfen die Leute ihre Ventilatoren im Herbst alle weg, dass sie sich jedes Jahr neue kaufen müssen?

Genau das frage ich mich auch jedes Jahr :lol:

dey
02.08.2018, 11:42
Urlaub an der franz. Atlantikküste beginnt zäh:
1. ca. 90 min in einer Vollsperrung am Rande Paris verbracht
2. endlich da und das späte Abendessen eine ziemliche Katastrophe
3. Mama, wie viele Übernachtungen haben wir hier bis es an den Atlantik geht? -> 1-3 hier und von 4-11 am Atlantik. 3. Abreise und 4. Anreise: fehlt da nicht eine Nacht?
:oops:
Hatte in der Realität allerdings 5 min gedauert, bis wirklich klar war, dass wir verplant haben. :lol: :cool:

Dana
02.08.2018, 12:55
Uiiii. :shock:

Und ist das reparabel? Eine Nacht im Auto ist bei diesen Temperaturen fies...

prodo
02.08.2018, 14:24
... Eine Nacht im Auto ist bei diesen Temperaturen fies...

Wieso? Kostet nur Sprit, damit die Klimaanlage läuft. :mrgreen:

ha_ru
02.08.2018, 15:02
EdT Nr. 1: Ich hasse es wenn Dienstleister wie booking.com meine Daten bekommen.

Es ist aber so bequem und unser Wunschquartier ist dort billiger wie direkt gebucht und im Gegensatz zur Direktbuchung bis kurz vor Reiseantritt kostenfrei stornierbar.

Click.

EdT Nr. 2: Manchmal pfeif ich auf meine Prinzipien. :roll:

Hans

fhaferkamp
02.08.2018, 15:59
EdT: Schön ist es, wenn man im Büro eine Klimatisierung hat; doof nur, wenn die dann im ganzen Gebäude ausfällt und der Kopf gefühlt so aussieht: :oops:

Conny1
02.08.2018, 17:42

Kauf dir einen „Hunter“ Deckenventilator. Die sind nicht ausverkauft.
Da mußt du zwar etwas mehr anlegen, Hunter sind aber preiswert im Wortsinne.
Im Gegensatz zu dem Baumarkt Gedöns.

Stechus Kaktus
02.08.2018, 22:39
Zimmersuche im Frankreich im August könnte abenteuerlich werden.
Da wünsche ich euch viel Glück und gute Nerven.

Habe kürzlich eine kleine Auswahl an Craft-Bieren geschenkt bekommen.

EdT: Ein 3 Monate in einem Bourbon-Fass gelagertes Bock ist eine außergewöhnliche Erfahrung für die Geschmacksnerven.

BeHo
02.08.2018, 23:11

Jedes Jahr? Ist mir so nicht bekannt.

Ansonsten wollen die Hersteller/Händler wohl auch kaum auf Überproduktionen sitzen bleiben und produzieren/ordern vorsichtig optimistisch für die Sommermonate.

Altgeräte gehen kaputt, werden bei Wohnungsauflösungen verschrottet, oder waren einfach ungeeignet für die Bedürfnisse.

Ich habe Ende Juni übrigens aufgrund der prognostizierten langen Hitzeperiode meinen ersten richtigen Ventilator überhaupt gekauft. Das dürfte wohl noch bei vielen anderen der Fall sein.

Dann gibt es noch den Nachwuchs, der in eine eigene Wohnung zieht. Auch das erzeugt zusätzliche Nachfrage.

Mein Dyson Cool AM07 ist übrigens derzeit trotz des hohen Anschaffungspreises anscheinend auch schwer zu bekommen. Im Amazon Marketplace gibt es schon Anbieter, die Preise in Kriegsgewinnlermanier aufrufen. :shock: :roll:

Rudolfo
02.08.2018, 23:32
EdT: Schön ist es, wenn man im Büro eine Klimatisierung hat; doof nur, wenn die dann im ganzen Gebäude ausfällt und der Kopf gefühlt so aussieht: :oops:
und doof ist es, wenn eine Sekretärin dann die Fenster öffnet, weil ihr zu warm ist und sie lüften will. In den Büros lagen die Temperaturen je nach Sonneneinstrahlung bei 25 bis 28 °C, draußen aber über 30°C. Erklärversuche wurden nicht akzeptiert. Sie war ja die Chefsekretärin. ;)

dey
02.08.2018, 23:32
Wir schlafen nicht im Auto sondern in La Rochelle >>>

EdT Nr. 1: Ich hasse es wenn Dienstleister wie booking.com meine Daten bekommen.

Es ist aber so bequem und unser Wunschquartier ist dort billiger wie direkt gebucht und im Gegensatz zur Direktbuchung bis kurz vor Reiseantritt kostenfrei stornierbar.

Click.

EdT Nr. 2: Manchmal pfeif ich auf meine Prinzipien. :roll:

Hans
:D

MaTiHH
03.08.2018, 08:17
Das ist doch eine klasse Alternative. Ich empfehle die Austern.

Dana
03.08.2018, 08:19
Oh, La Rochelle ist hübsch! =)
Gefällt den Kids sicher auch.

EdT: Den neuen Job nun endlich anzutreten, macht Vorfreude... Aber auch Sterbensaufregung...

dey
03.08.2018, 09:17
Oh, La Rochelle ist hübsch! =)
Gefällt den Kids sicher auch.

EdT: Den neuen Job nun endlich anzutreten, macht Vorfreude... Aber auch Sterbensaufregung...

Wann geht es los?
Bei mir 16.8.
Dazwischen steht noch die Trennung vom Firmenwagen. Die letzten 19y stand immer ein neues vor der Tür. :cry:

kayf
03.08.2018, 12:00
und doof ist es, wenn eine Sekretärin dann die Fenster öffnet, weil ihr zu warm ist und sie lüften will. In den Büros lagen die Temperaturen je nach Sonneneinstrahlung bei 25 bis 28 °C, draußen aber über 30°C. Erklärversuche wurden nicht akzeptiert. Sie war ja die Chefsekretärin. ;)

Same here… [emoji85]

cbv
03.08.2018, 12:34
Ihr habt wenigstens Fenster, die man ggf. öffnen kann...

Dana
03.08.2018, 23:19
Wann geht es los?

Bei mir am Mittwoch richtig, Anwesenheitspflicht ab Mo und heute war schon mal Gesamtkonferenz... Dreieinhalb Stunden bei brütender Hitze...

Conny1
03.08.2018, 23:35
Bei mir am Mittwoch richtig, Anwesenheitspflicht ab Mo und heute war schon mal Gesamtkonferenz... Dreieinhalb Stunden bei brütender Hitze...

Mir weht gerade eine frische Nordseebrise um die Nase. Sent!
Alles Gute an der neuen Arbeitsstelle!:kiss:

BeHo
04.08.2018, 01:45
Wenn das Außenthermometer nach Mitternacht endlich mal weniger als 30°C anzeigt, zeigt das Innenthermometer erstmalig über 30"C an. :(

Mainecoon
04.08.2018, 11:59

Die Kinder werden dich lieben... und die neuen KollegInnen auch! Toi, toi, toi!

Mainecoon

hpike
04.08.2018, 12:18

Ich drück dir die Daumen. Du machst das schon, da bin ich mir sicher. :umarm:

André 69
05.08.2018, 15:40
Es ist echt fies, einfach mal schnell einen Tag mit nur 27 Grad Celsius einzuwerfen, da friert man ja, nach so lange kuschelig warm. Naja, der Hammer kommt am Di./Mi.

Gruß André

BeHo
05.08.2018, 15:57
Den Hammer bekommen wir auch. Wird aber nicht ganz so schlimm, weil der "Kälteknick" bei uns mindestens 5°C höher liegt.

In der Wohnung sind es jetzt trotz nächtlichem Lüften 31°C. :shock:

Nur gut, dass ich schon Ende Juni den leistungsstarken Ventilator geordert hatte. Was da derzeit auf dem Markt abgeht, … :shock:

aidualk
05.08.2018, 16:42
Ja, nur 30°C statt 36°C ist heute doch mal eine richtige Abkühlung. :crazy:
Das geplante Grillen für gestern hatte ich schon am Donnerstag abgesagt. :roll:

In der Wohnung sind es jetzt trotz nächtlichem Lüften 31°C. :shock:

Das ist fies - Dachwohnung?
Mir kommen die inzwischen schon 26°C im Schlafzimmer manchmal schon als unangenehm vor.
Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass bei uns im Keller schon mal mehr als 22°C war. Das ist dieses Jahr echt lange warm. :mad:

BeHo
05.08.2018, 16:56
[…]Das ist fies - Dachwohnung?[…]

Nein, aber eine gut isolierte Wohnung mit fünf, nur durch Wand- oder Bodenplatte direkt voneinander getrennten Parteien. Ich sitze in der Mitte.

Das Außenthermometer auf dem Balkon fiel letzte Nacht nicht unter 26°C.

HaPeKa
05.08.2018, 16:59
Was kommt bei einem Film raus, wenn der Regisseur nie: "Stop, die Szene machen wir noch einmal" sagen kann?

Der Tatort heute wurde in einem Shot abgedreht, die Kamera lief 90 Minuten ohne Unterbrechung. Nichtmal nachträglich synchronisiert, es gibt einen Schweizerdeutschen Take (SRF1) und einen Deutschen Take (ARD) ...

Vielleicht der erste Tatort, den ich 2 x schaue ... wenn mich die erste Version überzeugt :D

BeHo
05.08.2018, 17:09
Vor ein paar Jahren konnte ich mir als Kabel-BW-Kunde und Bewohner eines Bundeslandes mit Grenze zur Schweiz noch den SRF anschauen. Das ist leider passé. :cry:

Kann man in der Schweiz ARD und ZDF frei empfangen?

HaPeKa
05.08.2018, 17:40
problemlos, auch die öffentlich rechtlichen Sender aus A, F, I und GB ...

baerle
05.08.2018, 18:46
Vor ein paar Jahren konnte ich mir als Kabel-BW-Kunde und Bewohner eines Bundeslandes mit Grenze zur Schweiz noch den SRF anschauen. Das ist leider passé. :cry:

Mit Unitymedia und hier an der Grenze geht das noch ... :top:

steve.hatton
05.08.2018, 19:23
Was kommt bei einem Film raus, wenn der Regisseur nie: "Stop, die Szene machen wir noch einmal" sagen kann?

Der Tatort heute wurde in einem Shot abgedreht, die Kamera lief 90 Minuten ohne Unterbrechung. Nichtmal nachträglich synchronisiert, es gibt einen Schweizerdeutschen Take (SRF1) und einen Deutschen Take (ARD) ...

Vielleicht der erste Tatort, den ich 2 x schaue ... wenn mich die erste Version überzeugt :D

INteresant - viele Jahr nach Hitchcock`s One-Take-Film:

https://de.wikipedia.org/wiki/Cocktail_f%C3%BCr_eine_Leiche

Tafelspitz
05.08.2018, 20:17
Mit Unitymedia und hier an der Grenze geht das noch ... :top:

Mein Beileid :lol:

Kurt Weinmeister
05.08.2018, 21:53
Warum jemand den Plural (Fotos, Kinos, Klos, ... ) mit einem Apostroph verziert (Foto's, Kino's, Klo's, ... ), entzieht sich meiner Kenntnis.

Es tut aber sehr weh :cry:

Conny1
05.08.2018, 22:08
Das ist ein klassischer Fall von Idiotenapostroph.

BeHo
05.08.2018, 22:49
Choreckte Rächtschreibung isst häutzutage wool nicht meer gefraagt.

P.S.: Als ehemaliger Schüler, der damals mit viel Mühe maximal die Note Drei im Fach Deutsch erreicht hatte, wundere ich mich schon etwas darüber wie so einige Zeitgenossen überhaupt ihren Schulabschluss geschafft haben. :roll:

Stechus Kaktus
05.08.2018, 23:04
Bei unserem Abendspaziergang waren viele Stern'e, aber noch keine Sternschnuppe'n zu sehen.

EdT1: Perseide'n gibt es erst nächste's Wochenende.

EdT2: Es ist eine Wohltat, wenn man schon um 22:00 lüften kann.

steve.hatton
05.08.2018, 23:09
... wundere ich mich schon etwas darüber wie so einige Zeitgenossen überhaupt ihren Schulabschluss geschafft haben. :roll:

Da bist Du nicht alleine !

Gleiches gilt für die mangelnde Begabung vieler TV- und Radio-Moderatoren, unfallfrei auch nur zwei grammatikalisch korrekte Sätze mit deutschem Satzbau hintereinander zu formulieren.

Tafelspitz
06.08.2018, 07:46
Warum jemand den Plural (Fotos, Kinos, Klos, ... ) mit einem Apostroph verziert (Foto's, Kino's, Klo's, ... ), entzieht sich meiner Kenntnis.

Heisst das nicht Kenntni's? :mrgreen:
Ich leide mit dir. Anschauen und heulen: Deppenapostroph (https://www.google.ch/search?q=deppenapostroph&rlz=1C1GGRV_enCH752CH753&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwinjeCf3NfcAhWHEJAKHTSoA94Q_AUICigB&biw=1383&bih=873)

Dana
06.08.2018, 07:58
Meine liebe Freundin Jutta, die hier auch angemeldet ist, heißt Ein's Cider's, wegen genau dieser Diskussion, die öfter mal kommt und bei uns ein running gag ist. ;)

EdT: Rechtschreibung fordert drei Dinge: Mühe, nochmalige Durchsicht und Respekt.

Kurt Weinmeister
06.08.2018, 08:53
Heisst das nicht Kenntni's? :mrgreen:
Ich leide mit dir. Anschauen und heulen: Deppenapostroph (https://www.google.ch/search?q=deppenapostroph&rlz=1C1GGRV_enCH752CH753&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwinjeCf3NfcAhWHEJAKHTSoA94Q_AUICigB&biw=1383&bih=873)

Tony's Kebab's haben es mir angetan.
Gibt's die auch auf vege'tarisch?

André 69
06.08.2018, 09:26
... das lässt sich aber toppen: http://www.deppenapostroph.info/zeit-fuer-selbsttherapie/

Gruß André

jhagman
06.08.2018, 09:37
Da frag ich mich ob ich in so einem Elitären Forum noch Mitglied sein möchte.

eac
06.08.2018, 09:40
Nein, aber eine gut isolierte Wohnung ...

Im Sommer ein echter Nachteil, weil es irgendwann halt durchgewärmt ist und dann nicht mehr so leicht rausgeht.

Ich hab zum Glück das Erdgeschoss mit Anschlusshaus im Süden und relativ schattiger Westseite. Trotzdem sind im Schlafzimmer keine Temparaturen unter 26° mehr erreichbar. Trotz 22° auf dem Balkon.

Ich tröste mich mit der Vorfreude auf die Heizkostenrückzahlung, die der positive Nebeneffekt der Dämmung sind und seither jedes Jahr zuverlässig kommt. :?

steve.hatton
06.08.2018, 09:49
Der Winter ist ja noch nicht da....:P

HaPeKa
06.08.2018, 09:50
Ach, bei den Apostroph Regeln gibt es trotz Duden viel Interpretationsspielraum.

Zum Beispiel:
Man kann einen Apostroph setzen, wenn Wörter der gesprochenen Sprache mit Auslassungen schriftlich wiedergegeben werden und sonst schwer verständlich sind.
Bei umgangssprachlichen Verbindungen des Pronomens "es" mit dem vorangehenden Wort ist der Apostroph entbehrlich, wenn das Lesen nicht erschwert wird.

fürs oder für's?
ists oder ist's?

Aber bei den Substantiven ist er fehl am Platz, ausser man muss eine andere Regel anwenden, wie bei D'dorf oder Andrea's Blumenecke ...

Alles klar? :)

Norbert W
06.08.2018, 09:51
Der Herbst würde mir erst mal reichen. Dieser Sommer nervt echt... aber nur die einen (wie bspw. mich), andere lieben es und derjenigen halber werde ich es überstehen :D

dey
06.08.2018, 09:54
Katasprophe in La Palmyre:
Die Temperaturen sinken bis Do. auf 23Grad und regnen soll es auch noch. Aber schlafen wird einfacher.

André 69
06.08.2018, 10:05
Da frag ich mich ob ich in so einem Elitären Forum noch Mitglied sein möchte.

Was hat das mit elitär zu tun?
Wenn jemand eine Anzeige schaltet, oder Werbung für sich macht, würde ich lieber 3x mal schauen, ob es korrekt ist, da ich keine Lust auf Spott und Häme hätte.
In einem Forum wie diesem hier kann es schon mal vorkommen, daß ich nicht alles richtig schreibe, bin aber zumindest bemüht.
In der Schule damals war Deutsch definitiv nicht mein Lieblingsfach.

Gruß André

PS: Was ich als den größten Fauxpas empfinde ist, mich persönlich mit falschem, oder falsch geschriebenen Namen anzuschreiben. Leider gibt es da u.a. urkundlich belegte Beispiele!

MaTiHH
06.08.2018, 10:40
Was erwartest du, wenn du mit einem Buchstaben geschrieben wirst, den es im deutschen Alphabet gar nicht gibt?

André 69
06.08.2018, 10:48
Da es nie um das é geht, erwarte ich ganz einfach richtig geschrieben zu werden! :mrgreen:

Gruß André

BeHo
06.08.2018, 10:52
[…]Was ich als den größten Fauxpas empfinde ist, mich persönlich mit falschem, oder falsch geschriebenen Namen anzuschreiben. Leider gibt es da u.a. urkundlich belegte Beispiele!

Bei Namen bin ich auch sehr penibel und schaue lieber drei- als zweimal hin. Da zu schludern empfinde ich als Respektlosigkeit.

Der Nachname meines Vaters, den ich auch trage, entstand übrigens in einer Behörde. Da hatte jemand einen Buchstaben weggelassen. Danach gab es zwei Schreibweisen in der Verwandtschaft. :lol:

HaPeKa
06.08.2018, 11:08
Das Problem mit dem richtig schreiben hängt u.a. auch von der Gängigkeit des Namens ab. Wenn auch dein Nachname eher ins Französische tendiert, musst du damit leben lernen ... wie alle Meier, Meyer, Mayer und Co. auch :D

aidualk
06.08.2018, 11:18
Ein Freund von mir schreibt sich so: Hữu Liên Đở (tatsächlich)
Darf er auch erwarten, hier in Deutschland immer korrekt angeschrieben zu werden? ;)

HaPeKa
06.08.2018, 11:27
Erwarten kann man vieles ... wenn man zuviel erwartet, wird man einfach öfter enttäuscht :D

André 69
06.08.2018, 11:32
..., musst du damit leben lernen ... wie alle Meier, Meyer, Mayer und Co. auch :D

NEIN!
Hast Du schon mal versucht mit offensichtlich falschen Reisepapieren in ein Land einzureisen, wo diese benötigt werden. Und es werden ja offensichtlich wieder mehr, statt weniger ...
Nur ein Beispiel, ich hätte noch mehr davon auf Lager.

@ aidualk, das ignoriere ich jetzt mal, in meinem Familiennamen gibt es nur die Buchstaben U, E, K, R, insgesamt 6 Stück :P
Nachtrag: Ich kann Dir aber noch schreiben, was sich sonst noch in dem Namen rumtreibt, was NICHT da reingehört: G, O, I, Ä, T, H, Z, N, B

Gruß André

MaTiHH
06.08.2018, 11:35
Ein Freund von mir schreibt sich so: Hữu Liên Đở (tatsächlich)
Darf er auch erwarten, hier in Deutschland immer korrekt angeschrieben zu werden? ;)

Selbstverständlich, aber nur in der Transliteration, sonst dürfte meine Frau auch erwarten, in kyrillisch angeschrieben zu werden.

aidualk
06.08.2018, 16:55
Transliteration: Die buchstabengetreue Übertragung von Wörtern von einer Schrift in eine andere. Das passt z.B. auf das kyrillische oder auch griechische, aber Vietnamesisch basiert, wie unsere Schrift auch, auf dem lateinischen Alphabet. ;)
(aber er hat sich damit abgefunden, dass sein Name hier, sogar im Pass, ohne alle Zusatzzeichen geschrieben wird ;) )

BeHo
06.08.2018, 17:40
Nimm halt die Transkription.

Es gibt schon einen Unterschied zwischen technischen Hürden und dem unachtsamen Umgang mit Namen.

Wenn jemand z.B. eine E-Mail mit Erwin Meier unterschreibt, und diese dann mit "Sehr geehrter Herr Mayer" einleitend beantwortet wird, zeugt das halt nicht gerade von Wertschätzung.

Mein Vorname wurde auch schon von US-Kollegen um 40% verlängert. Mich juckt es dann jedes Mal in den Fingern, deren Namen ebenfalls zu verballhornen. Bisher siegte aber immer die Vernunft. :)

Dana
06.08.2018, 22:30
Manche EdTs... dauern halt etwas länger. ;)

eac
07.08.2018, 08:15
EdT: Bernhard und Andreas haben Probleme damit, wenn man ihre Namen falsch schreibt. :shock:

:cool:

Dat Ei
07.08.2018, 08:17
EdT: Bernhard und Andreas haben Probleme damit, wenn man ihre Namen falsch schreibt. :shock:

Ist doch ihr Problem, Stephan!

Dat Ei

BeHo
07.08.2018, 08:39
So ist es, Franck!

Schurz beiseite. Ich habe kein Problem damit, finde es aber dennoch nicht gut.

fhaferkamp
07.08.2018, 08:44
So ist es, Franck!

Die Schreibweise hatte ich noch nicht. Bei mir haben Sie es eher auf den Nachnamen abgesehen, da wird das f häufig zum v.

BeHo
07.08.2018, 13:57
Ein stundenlanger Einsatz lärmender Maschinen, wie z.B. eines Bohrhammers, ist bei einer Wohnungsrenovierung unvermeidlich. Die Nachbarschaft vorher nicht zu informieren, wäre dagegen vermeidbar gewesen.

Dat Ei
07.08.2018, 14:03
Der "Franck" mit "ck" tritt durchaus im französischen Sprachraum auf.

Dat Ei

BeHo
07.08.2018, 14:17
Ribéry. Auch ein Münchner.

Irmi
07.08.2018, 14:25
Ach Bernd, Du steigerst Dich aber auch rein.
Klar ist das nicht schön, abe je mehr man sich aufregt, desto schlimmer wird es.

Was hat mein Mann immer geschimpft, dass ich nachts das Fenster offen haben möchte, nein, das geht nicht, die LKW´s fahren durchs Zimmer.
Ich habe entgegnet, ich kann Krach-Bumm-Peng-Filme schauen und du schläftst seelenruhig auf dem Sofa, dann klappt das auch mit den LKW´s.

Jetzt bei der Hitze blieb uns einfach nichts anderes mehr übrig, als das Fenster zu öffnen, sonst wären wir gestorben. Ich hab ihm immer wieder gesagt, nicht reinsteigern und siehe da, es klappt.

E.d.T. Ich weiß, das klappt nicht immer, aber meistens.

Irmi
07.08.2018, 14:30
Weitere E.d.T. Auch in einer Tropfsteinhöhle kann man heute ins Schwitzen geraten.:crazy:

BeHo
07.08.2018, 14:37
Nö, ich bin ganz entspannt. Aufgeregt klingt doch hoffentlich anders? :)

Ich habe das nur geschrieben, um in Erinnerung zu rufen dass man auch mal fünf Minuten Zeit für einen Wurfzettel o.ä. investieren könnte. Da könnte dann der Nachbar evtl. den Tag anders planen und würde nicht unangenehm überrascht.

Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich heute im Büro und nicht zuhause.

prodo
07.08.2018, 16:02
... Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich heute im Büro und nicht zuhause.

Schön, wenn man sich das aussuchen kann.
*Neid*

BeHo
07.08.2018, 17:45
Das war kein Home Office, sondern ein wertvoller Urlaubstag, den ich ein anderes Mal genommen hätte.

Nach drei Stunden war dann aber auch wieder Ruhe. Puh.

Ernst-Dieter aus Apelern
07.08.2018, 18:15
Aktuelle Temperatur hier 36,8°c

dey
07.08.2018, 18:51
Bodyboarden will gelernt sein, sonst sieht der Rücken wie Fahrradunfall aus.
EdT2: ich brauche dringend ein Bodyboard-Shirt.

Dana
07.08.2018, 18:54
EdT: es gibt immer wieder Aktivitäten, die ich erst googeln muss... :shock:

hpike
07.08.2018, 19:16
Müsste ich jetzt eigentlich auch googeln. Aber es ist einfach zu warm.

dey
07.08.2018, 19:40
Müsste ich jetzt eigentlich auch googeln. Aber es ist einfach zu warm.

Dann helfe ich dir mal:
Bodyboarding ist ein drittel Surfboard und trägt den Körper nicht komplett. Man liegt nur mit dem Oberkörper auf dem Board und die Beine bleiben im Wasser.
Ein Vorteil neben dem geringen Packmass ist, dass man das Aufstehen nicht lernen muss.
Weiter Draussen können Flossen für die Beschleunigung ins Wellental helfen. In Strandnähe stösst man sich einfach mit den Füssen ins Wellental.
Braucht keine hohen Wellen und ist sehr anfängerfreundlich.
Sind hohe Wellen sollte ein Anfänger wie nicht in Strandnähe seine Versuche machen, sonst wird der Strand mit deinem Rücken geputzt, aua. :cry:
Ob es weiter draussen ohne Bodenkontakt besser gelaufen wäre sei mal dahin gestellt.
Ich komme wieder! :cool:

BeHo
07.08.2018, 19:54
In Strandnähe kann sich auch mal das Gewicht der Badehose vervielfachen. Nur gut, dass der Gummibund damals hielt und ich den in der Brandung eingeschwemmten vulkanischen Kies halbwegs entfernen konnte, ohne mich komplett zu entblößen. :lol:

EdT: Forenbeiträge rufen oftmals Erinnerungen wach.

hpike
07.08.2018, 20:23
Danke für die Aufklärung.:top: Die von Bernd löste in mir Kopfkino aus.:lol:

BeHo
07.08.2018, 20:37
Aus dem gleichen Urlaub könnte ich noch etwas erzählen. Das würde aber wohl Dein Kopfkino explodieren lassen. :crazy:

hpike
07.08.2018, 21:09
:lol:

Tafelspitz
07.08.2018, 21:28
LED-Beleuchtung (z.B in einer Höhle) sieht auf Fotos einfach irgendwie Kagge aus :roll:

ingoKober
07.08.2018, 21:39
Wenn man beherzt in einen Feuerborstenwurm fasst hat man viele Tage was davon :shock:

BeHo
07.08.2018, 21:48
Wird das nächsten Samstag eine Mutprobe in Deinem Miniriff? :? :crazy:

Gute Besserung!

ingoKober
08.08.2018, 07:24
Wer mag, darf die Erfahrung gerne machen....dann hält die Erinnerung länger ;)

Dana
08.08.2018, 07:28
Och...du...ähm...lass ma. :mrgreen:

jhagman
08.08.2018, 09:05
*merke*
Am Samstag nicht in fremden Aquarien rumfuhrwerken

prodo
08.08.2018, 10:23
*unterschreib*

Porty
08.08.2018, 19:55
Zum Glück hält Ingo keine Piranhas.......

BeHo
08.08.2018, 23:28
Eigentlich wollte ich schon längst im Bett liegen, aber das derzeit in der ARD laufende Film-Essay "Kulenkampffs Schuhe" wird mich noch mindestens eine halbe Stunde wach halten.

Keine neue EdT: Die guten Sendungen werden meist im Spätabendprogramm gezeigt.

dey
09.08.2018, 04:49
Heftige Stürme in Blechhütten machen schlaflos.

Hoffentlich saufen hier nicht etliche Zeltcamper ab.

EdT:
Machs beste draus und gehe früh fotografieren. Ist ja sonst nicht so meine Zeit. Leider wollte mir die Morgensonne die Motive nicht vergolden. Dafür ein paar schön dramatische Himmel.

BodenseeTroll
09.08.2018, 12:15
Keine neue EdT: Die guten Sendungen werden meist im Spätabendprogramm gezeigt.

EdT: Man kann die guten Sendungen für einige Zeit sehen (https://mediathekviewweb.de/#query=kulenkamp), wann man will.

Viele Grüsse,

Michael

Kleingärtner
10.08.2018, 13:14
Gut das Freitag ist und gleich Feierabend. :top:

Allen ein schönes Wochenende. :D

steve.hatton
11.08.2018, 00:56
Manchmal erlebt man Abend beim Heimkommen noch Spannendes:

Eine schöne fette Hornisse sitzt plötzlich im Cabrio auf dem Armaturenbrett, aber irgendwie sehr träge und mitgenommen....nach dem Aussteigen folgt sie in den Hausflur und sitzt plötzlich auf meinem Hemd...ich streiche sie mit einem Blatt Papier dezent ab und das verwirrte Tierchen saust nach unten und in mein linkes Hosenbein :shock::shock::shock:
Ganz langsam die Hose ausgezogen und dezent vor der Haustüre ausgeschüttelt - ich hoffe ihr geht es morgen wieder besser.

Cool dass wir beide cool geblieben sind:crazy:

BeHo
11.08.2018, 01:24
EdT: Man kann die guten Sendungen für einige Zeit sehen (https://mediathekviewweb.de/#query=kulenkamp), wann man will.[…]

Das ist mir bekannt. Aber wenn man spätabends noch vor dem Zubettgehen eine fesselnde Sendung sich anzusehen beginnt, bleibt man halt dennoch gebannt vor dem Fernseher wach. Einen Sendeplatz im Hauptabendprogramm hätte dieses Essay meines Erachtens verdient gehabt. Das hätte aber natürlich die Quote ruiniert. :?

Conny1
13.08.2018, 12:29

:cool:

Wenn Arztbriefe aus dem Krankenhaus voller Rechtschreibfehler sind, zudem durch einen
eklatanten Mangel an vernünftigem Satzbau auffallen, ist das für mich Zeugnis von totaler Überlastung der Krankenhausärzte. An mangelnder Intelligenz oder Mißachtung von Hausarzt-Kollegen und Patienten wird es vermutlich nicht liegen.

Irmi
13.08.2018, 13:26
Das wird auch daran liegen, dass unsere jungen, deutschen Ärzte lieber in Skandinavien arbeiten, als hier. Und hier viele osteuropäische, junge Ärzte als Assistenzärzte arbeiten.

Liegt wohl vor allem am Gehalt.

Das soll natürlich überhaupt nicht heißen, dass diese Ärzte ihr Handwerk nicht verstehen, jedoch passiert es leider viel zu häufig, dass Patienten die Ärzte nicht verstehen und umgekehrt. Vor allem dann, wenn die Patienten alt sind und dann noch auf sich allein gestellt sind.

Es kommt auch vor, dass männliche Ärzte mit einem Frauenbild, wie es unserem nicht entspricht, weibliche Patienten abfällig behandeln. So geschehen im Krankenzimmer meiner Großtante, die mit 97 Jahren dort lag und von ihm abgekanzelt wurde, weil sie nicht alles verstanden hat, und sie ist geistig voll auf der Höhe.
Eine Krankenschwester hat den Vorfall dann der Krankenhausleitung gemeldet.

E.d.T. Es zählt heute nur noch die Rendite, die Rendite, die Rendite und Profit für die Gesellschaften, Firmen und Aktionäre. Dabei gehört der erwirtschaftete Gewinn den Beschäftigten und dem Unternehmen für Investitionen.

Dat Ei
15.08.2018, 19:45
EdT 1: Rechte Winkel sind was für Weicheier!
EdT 2: Zu viele nicht rechte Winkel machen Aua-Kopf!

Dat Ei

nex69
15.08.2018, 20:07
Das wird auch daran liegen, dass unsere jungen, deutschen Ärzte lieber in Skandinavien arbeiten, als hier.

Oder bei uns in der Schweiz :crazy:. Ohne qualifizierte deutsche Ärzte müssten viele Schweizer Krankenhäuser den Betrieb einstellen oder zumindest reduzieren.

der_knipser
15.08.2018, 23:35
Da kann ich ein Lied von tanzen. Jedesmal, wenn ich diese Art von Schulen oder Kindergärten auf dem Konstruktionsbildschirm habe, muss ich den rechten Winkel an der Pforte abgeben. Aua-Kopf! :crazy:

EdT: Dartmoor ist eine sehenswerte Gegend.

Irmi
16.08.2018, 00:41
Oder bei uns in der Schweiz :crazy:. Ohne qualifizierte deutsche Ärzte müssten viele Schweizer Krankenhäuser den Betrieb einstellen oder zumindest reduzieren.

Aber dann in Deutschland wohnen und in der Schweiz arbeiten, dann ist das mit dem Gehalt noch besser.

ingoKober
16.08.2018, 08:58
Mein positive Erkenntnis des gestrigen Tages: Wenn man richtig schnell an der Augendusche ist, hinterlassen auch ein paar Tröpfchen Batteriesäure im Auge keine ernsten Schäden.

UFF....

Viele Grüße

ingo

Conny1
16.08.2018, 09:29
(...) Ohne qualifizierte deutsche Ärzte müssten viele Schweizer Krankenhäuser den Betrieb einstellen oder zumindest reduzieren.

Das gilt in der Tiermedizin übrigens auch für deutsche Tierärzte.
Viele in Deutschland arbeitende Tiermediziner arbeiten hier für einen Hungerlohn,
teilweise unter Mindestlohn, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

fhaferkamp
16.08.2018, 10:25
EdT 1: Rechte Winkel sind was für Weicheier!

Dat Ei

Genau, zu viele rechte aber auch; gerade vor ein paar Tagen gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=n7GYYerlQWs

Dana
16.08.2018, 10:26
EdT: Ingo arbeitet an mannigfaltigen Möglichkeiten, sich umzubringen... :shock:

Dat Ei
16.08.2018, 11:15
Moin Frank,

Genau, zu viele rechte aber auch; gerade vor ein paar Tagen gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=n7GYYerlQWs

nett präsentiert, auch wenn klar war, das manche mathematischen Gesetze nur für zweidimensionale, nicht aber für drei- oder noch mehr dimensionale Räume gelten.

Wir haben uns zur Einweihung der FKS gleich mal an einen kleinen Schubladenschrank getraut, dessen Korpus aus einem Pyramidenstumpf besteht. Spätestens beim Setzen der Flachdübel qualmt die Birne...

Dat Ei

fhaferkamp
16.08.2018, 14:51
Wir haben uns zur Einweihung der FKS gleich mal an einen kleinen Schubladenschrank getraut, dessen Korpus aus einem Pyramidenstumpf besteht. Spätestens beim Setzen der Flachdübel qualmt die Birne...
Dat Ei
Dachte mir schon, dass es da einen Zusammenhang gibt.:D
Ich bleibe da wohl erst mal bei rechten Winkeln und plane gerade eine Vorwand mit TV-Aufhängung im Wohnzimmer mit integrierten Schubladen, Regalen und indirekter Beleuchtung etc. Das ganze Kabelgedöns inkl. Netzwerkverteilung soll auch darin verschwinden.

a1000
16.08.2018, 16:56
EdT:
Ich habe sogar 3 Aretha Franklin CDs (ja, echte, feste Scheiben :cool:).
Ich werde sie mir heute anhören ... :(

fhaferkamp
16.08.2018, 20:08
EdT: Es gibt User, die hier von der Registrierung bis zur dauerhaften Sperre nur 5 Minuten benötigen.

Dana
16.08.2018, 20:10
Und weil fleißige, schon länger angemeldete User nach zwei Minuten schon sehen, was diese tun und sie melden. :D
(Ich wette, ich war nicht die Einzige...)

*Frank Orden anheft*
Warst echt flott!

fhaferkamp
16.08.2018, 20:14
Genau, es waren 5 Meldungen, aber Du warst die erste. Danke dafür.

HaPeKa
16.08.2018, 20:17
Da haben wir wohl was verpasst. Wodurch ist dieser Neuling in Ungnade gefallen?

fhaferkamp
16.08.2018, 20:20
Durch Spam.

Norbert W
16.08.2018, 20:32
EdT: MaTiHH räumt auf/schafft Platz :D

MaTiHH
16.08.2018, 20:46
EdT: Den Fotokrams aufräumen kann einen ganzen Tag dauern, wenn man viel anhäuft. Und man kommt ganz schön ins Schwitzen.

Dat Ei
16.08.2018, 21:16
Moin, moin,

Ich bleibe da wohl erst mal bei rechten Winkeln und plane gerade eine Vorwand mit TV-Aufhängung im Wohnzimmer mit integrierten Schubladen, Regalen und indirekter Beleuchtung etc. Das ganze Kabelgedöns inkl. Netzwerkverteilung soll auch darin verschwinden.

klingt spannend! Dann mal gutes Gelingen und zeig mal Bilder!

Dat Ei

kk7
16.08.2018, 21:50
EdT: MaTiHH räumt auf/schafft Platz :D

Wahrscheinlich für die neue Nikon :shock: :twisted: :D

nex69
16.08.2018, 21:55
Aber dann in Deutschland wohnen und in der Schweiz arbeiten, dann ist das mit dem Gehalt noch besser.

Diejenigen die bei uns arbeiten wohnen zum grössten Teil hier. Man sieht nur vereinzelte Lörracher und Waldshuter Kennzeichen auf dem Firmenparkplatz. 100km Arbeitsweg ist ja nicht jedermanns Sache. Ausserdem zahlt man in der Schweiz deutlich weniger Steuern :crazy:.

MaTiHH
16.08.2018, 22:02
Wahrscheinlich für die neue Nikon :shock: :twisted: :D

Der Gedanke war schon mal kurz da.

Edit: dieAussicht aud eigenhändisches Befummeln macht mich an:twisted:

jhagman
16.08.2018, 22:43
EdT: Den Fotokrams aufräumen kann einen ganzen Tag dauern, wenn man viel anhäuft. Und man kommt ganz schön ins Schwitzen.

Du wirst doch nicht.....:crazy:

MaTiHH
16.08.2018, 23:09
Nein, nur viel Zeug, das nicht verwendet wird. Platz schaffen befreit.

Tafelspitz
17.08.2018, 07:30
Ausserdem zahlt man in der Schweiz deutlich weniger Steuern :crazy:.

Aber vergleiche mal die Preise für... eigentlich fast alles. Insbesondere Mietpreise. Tue dies aber unbedingt im Sitzen :crazy:

HaPeKa
17.08.2018, 08:32
Und womit sollen wir konkret vergleichen? Preise in Zürich mit Frankfurt? Basel mit München? Pampa im Berner Oberland mit Pampa im Allgäu? Ich hätte auch gerne mal einen wirklich objektiven Vergleich. Die Schweiz würde dabei womöglich etwas teurer abschliessen, aber ob der Preisunterschied real so hoch sein würde wie gefühlt wage ich zu bezweifeln.

P.S. ich habt bei euch einfach mehr Pampa :D

amateur
17.08.2018, 08:57
Streit darüber, welcher Hersteller die besten Kameras baut ist sowas von 2010!

badenbiker
17.08.2018, 08:58
Die steigende Anzahl an Ínfluencer in den sozialen Medien geht so langsam ins unermessliche. :shock:

Ernst-Dieter aus Apelern
17.08.2018, 09:14
Wassertemperaturen von 27 Grad celsius gehen noch.Wasser sehr klar.Ort Koutsounary, Kreta.

Norbert W
17.08.2018, 10:09
Schönen Urlaub E.-D. Das klingt ja schon mal gut.

jhagman
17.08.2018, 10:18
Freitag der 17.
Und 4 Wochen nix tun sind schon greifbar nah....

Harry Hirsch
17.08.2018, 10:30
Gehst du wieder ins Büro? :crazy:

Dana
17.08.2018, 10:48
:lol: :mrgreen:

Ein Wochenende mit Nichtstun ist aber auch ganz schön!

jhagman
17.08.2018, 12:23
Gehst du wieder ins Büro? :crazy:

Bei den Kollegen kannste das knicken :-)
:shock::crazy::top::beer:

Kleingärtner
17.08.2018, 13:05
Lieber 8 Std. Büro als gar keinen Schlaf. :crazy:

Schönes Wochenende :top:

Conny1
17.08.2018, 13:17
Lieber 8 Std. Büro als gar keinen Schlaf. :crazy:

Schönes Wochenende :top:

Jedes gut geführte mittelständische Unternehmen, öffentliche Arbeitgeber sowieso, kann mindestens einen wie dich verkraften! :lol:
Ebenfalls ein schönes Wochenende!

Kurt Weinmeister
17.08.2018, 13:50
Jedes gut geführte mittelständische Unternehmen, [...] kann mindestens einen wie dich verkraften!
Dann wären sie nicht "gut" geführt.

kk7
17.08.2018, 13:59
Dann wären sie nicht "gut" geführt.

Doch, das ist vergleichbar zu Opferanoden - bei einem sammelt sich die Müdigkeit und die anderen können dann besser arbeiten. :mrgreen:

Stechus Kaktus
17.08.2018, 14:27
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für die Stelle der Opferanode.
Als Opfer habe ich bereits Erfahrung und Anoden kann ich durchaus positives abgewinnen ...

:P

Conny1
17.08.2018, 14:27
Na gut, einigen wir uns auf "Lagom"! ;)

jhagman
17.08.2018, 15:41
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für die Stelle der Opferanode.
Als Opfer habe............................:P

:crazy::crazy::crazy:

Man sollte es nicht glauben was sich in 8 Monaten an einem Schreibtisch so alles ansammelt...Besser sieht es jetzt auch nicht aus dafür aber ein staubfreies Chaos.

BeHo
17.08.2018, 22:31
EdT 1: Bei hochgeklapptem SLT-Spiegel sieht man bei einer KB-Kamera so gerade noch die obere Kante des Sensors, und man bekommt vor der Sensorreinigung zwecks Beseitigung des - wie immer :twisted: - ab Werk gelieferten Sensordrecks an genau dieser Kante ein leicht mulmiges Gefühl. :?

EdT 2: Der Hepa Blasebalg beseitigte den Dreck binnen Sekunden, ohne dass schwereres Geschütz von Nöten war. Puh. :)

EdT 3: Die richtige Einarbeitung mit der neuen Kamera wird wohl erst im Urlaub stattfinden. :oops:

nex69
17.08.2018, 22:39
Aber vergleiche mal die Preise für... eigentlich fast alles. Insbesondere Mietpreise. Tue dies aber unbedingt im Sitzen :crazy:

Ich glaube dass ich hier in der Pampa einen tieferen Mietzins zahle als in der Stadt München :crazy:. Und grenznah habe ich mal verglichen. Ist nicht wirklich viel günstiger als in der Schweiz. Kommt also immer drauf an wo.

Conny1
18.08.2018, 00:33
@BeHo

Ich habe noch n i e etwas anderes zur Sensorreinigung benutzt, als einen Blasebalg.
Die Sensoren meiner Kameras habe ich damit i m m e r von jeglichem Sensordreck befreien können.

BeHo
18.08.2018, 00:55
Das freut mich für Dich. Ich hatte da bisher leider genügend andere Erfahrungen machen müssen.

ingoKober
18.08.2018, 16:31
@BeHo

Ich habe noch n i e etwas anderes zur Sensorreinigung benutzt, als einen Blasebalg.
Die Sensoren meiner Kameras habe ich damit i m m e r von jeglichem Sensordreck befreien können.

Wo knipst Du denn so?

Viele Grüße

Ingo

Conny1
18.08.2018, 17:34
@Ingo

Überwiegend an der Nordseeküste, auch bei Sturm und Wind. Im Urlaub irgendwo auf der Welt. ;)

ingoKober
18.08.2018, 18:05
Hm....ich sollte mal einen Kurs bei Dir machen.
Ob Pollen oder Savannenstaub.....bei mir findet auch klebriges immer mal weider den Weg zum Sensor.

Viele Grüße

Ingo

BeHo
19.08.2018, 14:40
EdT seit Freitag: Sky Ticket sucks. Sport HD 1 lässt sich nicht über Chromecast streamen, und genau dieser Kanal (DFB Pokal) ist für mich der wichtigste. :flop: :twisted:

Tafelspitz
19.08.2018, 21:04
Ich glaube dass ich hier in der Pampa einen tieferen Mietzins zahle als in der Stadt München :crazy:. Und grenznah habe ich mal verglichen. Ist nicht wirklich viel günstiger als in der Schweiz. Kommt also immer drauf an wo.

Man kann zwar seit Neuestem Äpfel mit Birnen vergleichen (https://www.der-postillon.com/2017/05/aepfel-birnen.html) und selbstverständlich wirst du in Deutschland viele Immobilienpreise finden, die die in der Schweiz übertreffen... aber ich hätte logischerweise schon eher vorgeschlagen, vergleichbare Objekte an vergleichbarer Wohnlage zu vergleichen.
Aber wenn das zu kompliziert ist, hier ein etwas einfacheres Beispiel (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/199335/umfrage/big-mac-index--weltweiter-preis-fuer-einen-big-mac/) ;)

embe
19.08.2018, 21:19
....Und grenznah habe ich mal verglichen. Ist nicht wirklich viel günstiger als in der Schweiz. ....

Oh, ja. Leider.
Auf der deutschen Seite der Grenze sind die Preise (Mieten, Immobilien, Essen gehen/Restaurant) eigentlich viel zu hoch.
Woran das wohl liegen mag?
Für Nicht-Schweizer und Nicht-Grenzgänger (sprich, Menschen die nur ein normales deutsches Einkommen haben) ist das schon ziemlich happig.:shock:

jhagman
19.08.2018, 22:38
Eine unüberlegte Entscheidung dürfte morgen für dicke Beine sorgen.

Dat Ei
21.08.2018, 08:08
Be α? No, get β!

Dat Ei

badenbiker
21.08.2018, 09:39
Welchem Gott oder Schutzengel darf man eigentlich danken wenn man morgens auf dem Weg zur Arbeit mit dem Mopped von einer verschleierten Dame im dicken AMG SUV übersehen wurde und sich gerade noch auf den Grünstreifen retten konnte bevor es kracht?

Oder lag es etwa an dem mit dem Tuch am Kopf festgebundenen IPhone das die Dame etwas abgelenkt war? :flop:

Traumtraegerin
21.08.2018, 10:46
Welchem Gott oder Schutzengel darf man eigentlich danken wenn man morgens auf dem Weg zur Arbeit mit dem Mopped von einer verschleierten Dame im dicken AMG SUV übersehen wurde und sich gerade noch auf den Grünstreifen retten konnte bevor es kracht?

Oder lag es etwa an dem mit dem Tuch am Kopf festgebundenen IPhone das die Dame etwas abgelenkt war? :flop:

Oh Mist... ich hoffe, dir ist nichts passiert und der "Dame" ist der Schleier aus dem Gesicht gerutscht, damit du sie später identifizieren kannst, wenn es zur Anzeige kommt...

dey
21.08.2018, 12:59

Anzeige erstatten, auch wenn es nichts bringt. Ein Schreiben seitens Polizei oder Staatsanwaltschaft dürfte es ja einbringen.

Conny1
21.08.2018, 13:53

Anzeige erstatten, auch wenn es nichts bringt. Ein Schreiben seitens Polizei oder Staatsanwaltschaft dürfte es ja einbringen.

Eine Anzeige bringt nichts, wenn die Fahrerin womöglich ein „CD“ im Autokennzeichen hat. Ein „CC“ dagegen schützt sie nicht bei Verkehrsvergehen ... theoretisch.

HaPeKa
21.08.2018, 14:22
Was hat das mit der Verschleierung zu tun?

Handy ist klar, Alkohol, Drogen und allerlei Ablenkungen führen immer wieder zu gefährlichen Situationen, aber die haben rein gar nichts mit dem Kopftuch zu tun ...

Gut, dass du dich noch in Sicherheit bringen konntest. :top:

Conny1
21.08.2018, 14:27

(...)

https://www.wp.de/panorama/muslima-darf-laut-gericht-nicht-verschleiert-auto-fahren-id213762673.html

Die Rechtslage in der Schweiz kenne ich nicht.

dey
21.08.2018, 14:35
Eine Anzeige bringt nichts, wenn die Fahrerin womöglich ein „CD“ im Autokennzeichen hat. Ein „CC“ dagegen schützt sie nicht bei Verkehrsvergehen ... theoretisch.

Da stand doch gar nix von CC oder CD. Da interpretierst du doch was rein.
https://www.wp.de/panorama/muslima-darf-laut-gericht-nicht-verschleiert-auto-fahren-id213762673.html

Hat doch nix mit Sichtbehinderung zu tun, sondern mit Verfolgbarkeit.

Tom D
21.08.2018, 14:49
Hat doch nix mit Sichtbehinderung zu tun, sondern mit Verfolgbarkeit.

Doch (Am Ende des verlinkten Artikels):
Das Verhüllungsverbot habe den Zweck, die Identität von Autofahrern nach Verkehrsverstößen festzustellen und sie belangen zu können. Außerdem solle mit dem Verhüllungsverbot eine „ungehinderte Rundumsicht“ gewährleistet werden, damit andere Verkehrsteilnehmer geschützt würden.

Aber, war sie denn vollverschleiert oder trug sie nur ein Kopftuch?

HaPeKa
21.08.2018, 14:57
und wie ist das mit der ungehinderten Rundumsicht der coolen Typen, die auch nachts in ihren abgedunkelten schwarzen SUVs mit Sonnenbrille rumfahren? :crazy:

Conny1
21.08.2018, 15:13
und wie ist das mit der ungehinderten Rundumsicht der coolen Typen, die auch nachts in ihren abgedunkelten schwarzen SUVs mit Sonnenbrille rumfahren? :crazy:

Solche Typen gibt es nur in der Schweiz, hier nicht. Das ist doch bekannt wie Schweizer Schokolade, Schweizer Uhren, Berner Langsamkeit. ;)
Ernsthaft, bei Gefährdung im Straßenverkehr sind die auch dran, auch wenn sie nicht
explizit im deutschen Vekehrsstrafrecht erwähnt werden.

HaPeKa
21.08.2018, 15:21
Hab ja auch nur reagiert, weil mir im Post vom Badenbiker zu viele Vorurteile mitgeschwungen haben: Die verschleierte Frau mit Handy im fetten AMG SUV ...

Im hektischen Alltag werden täglich Zweiradfahrer von unscheinbaren Lenkern in unscheinbaren Autos angefahren, das ist leider Realität.

Und nochmals: Schön, dass es heute morgen so glimpflich ausgegangen ist :top:

Conny1
21.08.2018, 15:26
Hab ja auch nur reagiert, weil mir im Post vom Badenbiker zu viele Vorurteile mitgeschwungen haben: Die verschleierte Frau mit Handy im fetten AMG SUV] :umarm:

Und nochmals: Schön, dass es heute morgen so glimpflich ausgegangen ist :top:

:top:

Porty
21.08.2018, 16:50
Hab ja auch nur reagiert, weil mir im Post vom Badenbiker zu viele Vorurteile mitgeschwungen haben: ......... im fetten AMG SUV ...

Es ist leider so, dass sich ein bestimmtes Klientel zu diesen Fahrzeugen hingezogen fühlt.
Dementsprechend oft fallen halt solche Fahrzeuge auf, unabhängig von welcher Marke.

HaPeKa
21.08.2018, 16:55
Es ist leider so, dass sich ein bestimmtes Klientel zu diesen Fahrzeugen hingezogen fühlt.
Und das ist auch gut so. Die Deutsche Wirtschaft profitiert davon, dass sie Autos produzieren und verkaufen kann, die, objektiv betrachtet, keiner braucht :D

jhagman
21.08.2018, 18:28
Fahrt mehr Fahrrad....Sonntag und heute waren es 125km. Aber nur im Wald und nicht auf SUV-verseuchten Straßen.

cbv
21.08.2018, 21:55
Und das ist auch gut so. Die Deutsche Wirtschaft profitiert davon, dass sie Autos produzieren und verkaufen kann, die, objektiv betrachtet, keiner braucht :D

Ganz ehrlich, wenn überhaupt ein SUV, dann sicher keines eines deutschen Herstellers, Tochterfirmen eingeschlossen.

badenbiker
21.08.2018, 22:14
Es ist alles glimpflich ausgegangen.
Mich ärgert das gerade in sehr teueren Autos welche sicherlich eine Freisprechanlage haben trotzdem das Handy während der Fahrt genutzt wird.

Egal wer hinter dem Steuer sitzt!

steve.hatton
21.08.2018, 22:18
:top::top::top:

cbv
21.08.2018, 22:39
@badenbiker
Das werde ich auch nie verstehen. Und selbst bei preiswerten Wagen ohne Freisprecheinrichtung. So ein Teil nachzurüsten kostet ca €15, stürzt einen also eher nicht in unüberschaubare Unkosten. Wird man dagegen erwischt, kann es teuer werden...

Aber gut, dass Dir nichts passiert ist.

nex69
21.08.2018, 22:46
Mich ärgert das gerade in sehr teueren Autos welche sicherlich eine Freisprechanlage haben trotzdem das Handy während der Fahrt genutzt wird.

Viele sind anscheinend zu dämlich ihr Smartphone mit der Freisprecheinrichtung zu verbinden. Ich ärgere mich da auch jedesmal.

steve.hatton
21.08.2018, 22:52
Das von der Polizei erwischt werden ist das eine, dass es einen dabei relativ einfach selbst erwischt oder man noch einen Unbeteiligten mit in den Graben nimmt ist viel dramatischer.

Aber offenbar interessiert Niemanden.

Eine Szene aus der Serie Wilsberg, in welcher er mit Sandwich in der einen Hand und Handy in der anderen fährt und von der Polizei aufgehalten wird, beschreibt die sowohl die Realität auf Deutschlands Straße mit Humor und Ironie.
Der Polizist frägt: "Wer fährt ?" Wilsberg: "Ich" .
Polizist: "Nein, Sie essen und Sie telefonieren, also nochmal, wer fährt ?"

Viele sind anscheinend zu dämlich ihr Smartphone mit der Freisprecheinrichtung zu verbinden. Ich ärgere mich da auch jedesmal.

Könnte man meinen - aber gleiches gilt für WhatsAppende Radler und dementsprechende Fußgänger.

BeHo
21.08.2018, 22:55
Wenn im Wetterbericht der Tagesthemen der Rhein-Neckar-Raum als heißestes Gebiet am morgigen Tag erwähnt wird, hilft das nur bedingt schon wieder einen Tag mit 35"C ertragen zu müssen. :?

steve.hatton
21.08.2018, 22:57
In Mittelengland sind`s morgen eher lauschige 19-20° - vielleicht sogar mit ein wenig liquid sunshine garniert - wir werden sehen.

BeHo
21.08.2018, 23:10
Neid! Ich muss leider morgen im Zahnarztstuhl aus mehreren Gründen schwitzen.

Aber fürs Wochenende ist auch für unsere Gegend englisches Wetter vorhergesagt. :D

Norbert W
22.08.2018, 07:14
...
Aber fürs Wochenende ist auch für unsere Gegend englisches Wetter vorhergesagt. :D

Endlich!!! :D

cbv
22.08.2018, 07:33
@steve.hatton
Habe ich hier noch nicht beobachtet, aber von zuhause bin ich so etwas gewohnt.
Da wird während der Autofahrt die Tageszeitung gelesen, oder geschminkt, oder, mein Favorit bisher überhaupt, Muesli gegessen. So richtig mit viel Milch aus der Schale. :crazy:

_p_i_
23.08.2018, 08:54
EdT: Wenn Nikon was "krass Neues" herausbringt, dann gibt es keine Erkenntnisse mehr. Dafür glühen Glaskugeln und Teller.

Gruß
pi

fhaferkamp
23.08.2018, 11:46
EdT (eigentlich nicht des Tages, sondern der letzten Wochen): Wir sind hier offenbar auch ein kleines Nikon-Forum.

Dat Ei
23.08.2018, 22:00
EdT: An Tagen wie diesen tut es so gut, keiner von Euch zu sein...

Dat Ei

Conny1
24.08.2018, 00:21
EdT (eigentlich nicht des Tages, sondern der letzten Wochen): Wir sind hier offenbar auch ein kleines Nikon-Forum.

Es spricht für das SonyUserforum, dass es dem augenscheinlichen Bedürfnis so vieler
Sonyuser nach Erkenntnissen über die neuen Kameras von Nikon nachkommt.
Ich glaube, deren Seele wird von euch Moderatoren geradezu massiert. ;)

BeHo
24.08.2018, 01:00
Ein "einfacher" Fahrzeugbrand (https://www.metropolnews.info/mp358145/a5-fahrzeugbrand-am-weinheimer-kreuz) kann unglaublich große schwarze Rauchwolken verursachen.

Nur gut, dass an der Stelle eine Lärmschutzwand steht. Ansonsten hätte die ausgetrocknete Vegetation der Böschung zur Gefahr für uns werden können. Ich stand vielleicht ca. 30 Meter vom Brandherd entfernt hinter der Wand. Puuuh.

Stechus Kaktus
24.08.2018, 21:17
Klaus und neuerdings auch Heiko leben gefährlich, vor allem wenn Vantablack (https://www.welt.de/kmpkt/article181252422/Vantablack-Besucher-faellt-in-Loch-weil-er-es-fuer-Kunst-haelt.html) im Spiel ist.

HaPeKa
24.08.2018, 23:01
Aus dem R.I.P. Thread:
Ach, kommt Leute.

Hier ist der Thread, wo an die Toten gedacht wird.
Manche sind über das Ableben mancher Menschen hier traurig (egal, wer sonst wo wie stirbt und egal, ob es ungerecht scheint, dieser Menschen hier zu gedenken, während auch Nachbarn und Familienmitglieder oder Kinder in Afrika sterben, die aber nicht berühmt waren) und wollen hier einfach die Info und ihr Mitgefühl posten.

Da muss man jetzt nicht andere Diskussionen führen.
Bitte...
Genauso ist es, danke für die Intervention.

Wir sollten uns alle einfach nicht zu wichtig nehmen ...
https://www.youtube.com/watch?v=8Are9dDbW24

kiwi05
25.08.2018, 09:41
Danke für den Link. :top:
3 Minuten zum Luftanhalten.....um dann etwas in sich zu gehen.

Irmi
27.08.2018, 09:00
Es ist doch immer wieder schön, wie man hier gegen Trollangriffe verteidigt wird. Vielen Dank dafür :top:

Norbert W
27.08.2018, 11:16
Es findet sich ständig wieder einer der das A-Mount totschreibt und sich wundert wieso die User dessen nicht endlich zu E-Mount wechseln. Es wird manchen nie zu blöd ihren Hirnschmalz für sich zu behalten, oder mal lesen zu lernen warum, wieso, weshalb... :roll:

Dana
27.08.2018, 11:27
Es ist doch immer wieder schön, wie man hier gegen Trollangriffe verteidigt wird. Vielen Dank dafür :top:

Es sagte mal jemand zu mir, als es ein Missverständnis gab, das zu einer Streitsituation führte und ich es ansprach, weil ich mich zu Unrecht angegangen fühlte:
"Das alles spricht doch eher gegen mich als gegen dich..."

Und das kann man oft anwenden, wenn man sich in solchen Situationen persönlich betroffen fühlt. Trollangriffe sprechen IMMER gegen diese selbst...nie gegen die Anderen. Muss man sich nicht angegriffen fühlen, das ist nur rausgeworfene Energie. :umarm:

kiwi05
27.08.2018, 14:00
......es ist schon mehr als ein Jahr her, daß ein in die Ausstellung gewähltes Bild in die Galerie umgesiedelt wurde.
Schade, irgendwie ist dies doch die fotografische Visitenkarte des Forums:zuck:

Dana
27.08.2018, 14:40
Das Problem ist der Galeriedino.
Es ist mega umständlich, die Bilder zu verschieben.
Denn es ist leider nicht einfach ein Verschieben. Stefan hatte es damals testweise mit meinem Spatz mal versucht und war ewig am Machen. Es müssen mittlerweile Sachen umgeschrieben werden, einfach so rüberschubsen mit einem Klick ist nicht (mehr)...

Trotzdem sollte es in irgendeiner Weise wieder möglich sein...
Daher: auf die Agenda vielleicht?
Sonst ist die Ausstellung nur noch eine Farce...

Norbert W
27.08.2018, 15:38
Dein Spatz, der ja auch bei mir in der Firma im Büro hängt, war denn auch das letzte Bild was den tatsächlichen Sprung geschafft hat. Meine ich zumindest :|

Kurt Weinmeister
27.08.2018, 15:44
Knüllt man Kreppband zusammen, erreicht es ein größeres Volumen, als auf der Rolle.

Irmi
27.08.2018, 23:28
Dana hat ein schönes, neues Profilbild:top:
Und Vera ist ein bi ßchen mit drauf.;)

Irmi
28.08.2018, 10:01
Vera hat auch ein schönes, neues Profilbild.:top:
Und Danaa ist ein bißchen mit drauf.;)

kiwi05
28.08.2018, 10:33
Lustige Idee und gut umgesetzt:top:

eac
28.08.2018, 11:15
Da könnte man doch mal ein PTGui drauf ansetzen und ein Gruppenbild draus machen. ;-)

Irmi
28.08.2018, 12:02
Das war bestimmt ein Gemeinschaftsselfie ;)

Dana
28.08.2018, 13:53
Genauso isses. ;)

Irmi
28.08.2018, 21:23
Wusste ich doch ;)

BeHo
28.08.2018, 23:22
Nach längerer Zeit hsbe ich mal wieder insgesamt ein paar Minuten Fernsehwerbung über mich ergehen lassen.

EdT 1: Die physischen Daten von Automobilen werden immer irrwitziger. Wenn in der aktuellen Fernsehwerbung für den Audi Q8 mit 2890 kg zulässigem Gesamtgewicht eine einzelne Insassin ihre Freiheit genießt, frage ich mich wohin der Automobilwahn noch hinführen soll.

Immerhin ist man in solchen Fahrzeugen relativ gut geschützt, wenn man für die Besorgung eines Glases Bio-Marmelade zu Alnatura, denn's Biomarkt o.ä. fährt. :roll:

EdT 2: Wenn auf dem Disney Channel gezielt Kinder angesprochen werden, um sie ihre Eltern zum Kauf von Sagrotan No-Touch Kids Seifenzauber überreden zu lassen, und Sagrotan gleichzeitig auf ihrer Webseite den Sicherheitshinweis "Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren, außer unter Aufsicht eines Erwachsenen.", ist das Realsatire pur. :crazy:

Mainecoon
28.08.2018, 23:39
"Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden."

Das ist der Beweis: Auch Computer haben Gefühle.

Mainecoon

BeHo
29.08.2018, 00:18
[…]Das ist der Beweis: Auch Computer haben Gefühle.[…]

Ähm. Nö.

Aber Du kannst Dich ja gerne mit Eliza (https://www.zeit.de/2016/02/eliza-software-computer-konversation) unterhalten. :P

Es ist auch nach 50 Jahren nicht viel anders.

BeHo
30.08.2018, 13:34
Laut Canon-Homepage kann man anscheinend mit der EOS M50 auch ohne Objektive tolle Fotos machen:

Lieferumfang

Alles, was man braucht für wundervolle detailreiche Aufnahmen – fehlt nur noch eine Speicherkarte und eine Kameratasche.

Digitalkamera EOS M50

Kamera-Gehäusedeckel R-F-4

Tragegurt EM-200DB

Akkuladegerät LC-E12

Akku LP-E12

Netzkabel

Quelle: www.canon.de/cameras/eos-m50/

:shock: :lol:

Ernst-Dieter aus Apelern
30.08.2018, 13:52
Jaja, der kleine Fehlerteufel beim schreiben

Dat Ei
30.08.2018, 14:08
Jaja, der kleine Fehlerteufel beim schreiben

Man kann sich als Sony User über Canon gerne informieren, aber Gedanken machen ob Canon etwas Taugliches bringt ist zu viel des Guten.

:crazy:

Dat Ei

Dana
01.09.2018, 07:35
Wo kann man innere Uhren mit Wochenendabsenkung kaufen??
Meine kapiert einfach nicht, dass ich nicht jeden Tag um halb sieben senkrecht im Bett stehen muss... :cry:

Norbert W
01.09.2018, 07:40
Hihi, das wäre für mich schon Langschläfer. Meine kapiert nie, dass man nicht um spät. 5 hellwach sein muss

Dana
01.09.2018, 08:27
Dann hast du auch einen Grund, sie zu wechseln. ;)

Irmi
01.09.2018, 09:53
Dana, zum Trost. :P

E.d.T. Je älter man wird, desto weniger kapiert die Uhr das.

Ich Duck mich schon.:itchy:

Dana
01.09.2018, 11:11
Brauchst dich nicht zu ducken!
Wenn ich mal sooooo aaaaaalt bin wie du, dann denke ich nochmals drüber nach. :mrgreen:

(Und jetzt duck ICH mich.... https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d025.gif )

steve.hatton
01.09.2018, 11:16
a.k.a. senile Bettflucht:cool:

Dana
01.09.2018, 12:49
Du meinst, ich sollte mir einen jüngeren Wecker kaufen? :shock: