PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89

Dana
09.02.2020, 16:07
So viel Schiss ich vor Sturm habe...wenn er einem einen freien Tag beschert (geschlossene Schulen!), dann finde ich ihn schon nicht mehr ganz so schlimm...

...und nun hoffe ich noch, dass keinem was passiert...bitte...

ingoKober
09.02.2020, 16:08
Hauptsache , mein Flug fliegt unbeschadet...

Dana
09.02.2020, 16:58
Das ist die Frage...
Ich weiß nicht, ob ich dir nicht lieber wünschen sollte, dass der Flieger NICHT startet.
Es ist ziemlich heftig...

Die Fernsehprogramme grisseln schon...

cbv
09.02.2020, 17:12
Habe hier von meinem Wohnzimmer freien Blick über Frankfurt bis in den Spessart, leider(?) nicht zum Flughafen. Aber... hier regt sich nichts. Absolut ruhig.

Dana
09.02.2020, 18:57
Ja...die Ruhe vor dem Sturm...das kommt noch...

Hier ist es auch dauernd komplett windstill...und dann haut eine Böe drüber...

BeHo
09.02.2020, 20:11
Der Sturm ermöglichte neue Geschwindigkeitsrekorde für Transatlantikflüge mit Nichtüberschallpassagierflugzeugen: Klick! (https://www.cnn.com/travel/article/british-airways-fast-flight-scli-intl-gbr/index.html)

Kleingärtner
09.02.2020, 20:31
Hier bei uns geht die Post aber mal so richtig ab. :crazy::crazy:

Tafelspitz
09.02.2020, 23:02
Weil es gerade so schön passt, hier mal wieder der Link zur Earth Wind Map, einer coolen Seite mit der aktuellen globalen Windsituation (https://earth.nullschool.net/#current/wind/isobaric/500hPa/orthographic=-4.67,38.71,643).

cbv
09.02.2020, 23:55
Hmmm, hier ist es immer noch ruhig. Da ist bei jedem normalem Gewitter mehr Wind.

steve.hatton
10.02.2020, 00:11
Jetzt rächt sich - wieder mal - der Spartrieb der Bahn, oder welche Gründe es sonst alles gegeben haben mag, den Beschnitt des Bewuschses am Rand der Strecken sträflich zu vernachlässigen.

"Alle Reden vom Wetter wir nicht" - hört man schon lange nicht mehr von der Bahn.

Ein Trauerspiel!

GerdS
10.02.2020, 00:12
Hmmm, hier ist es immer noch ruhig.

Du muss vor die Tür:crazy::lol:

Ist halt Wind, also schon viel.
Verstehe große die Aufregung nicht wirklich, aber das ist halt mal unsere Zeit.

Nach dem Wind schaut man was passiert ist, repariert es und gut iss-es.

Viele Grüße
Gerd

Ellersiek
10.02.2020, 00:14
Weil es gerade so schön passt, hier mal wieder der Link zur Earth Wind Map, einer coolen Seite mit der aktuellen globalen Windsituation (https://earth.nullschool.net/#current/wind/isobaric/500hPa/orthographic=-4.67,38.71,643).

In der Tat. Eine richtig coole Seite. Danke für den Link

Gruß
Ralf

cbv
10.02.2020, 00:35
@Gerd
20m hinter dem Haus beginnt der Wald. Alles, was man hier hört, ist ein wenig Rauschen der Bäume. Nicht der Rede wert. Wie gesagt, bei jedem Gewitter haben wir mehr Wind, als momentan.
Kann ja noch kommen...

Dana
10.02.2020, 01:00
Du muss vor die Tür:crazy::lol:

:lol:

Ja, bei uns gab es halt eine Welle im Kollegium, weil entschieden werden musste, wie das morgen läuft. Erst hieß es, wir machen eine Notbetreuung, weil doch Kinder kommen werden, andere bleiben daheim (die Eltern durften selbst entscheiden), dann hieß es, dass viele Kollegen, die von weiter weg kommen, wahrscheinlich nicht durch kommen könnten, also bot ich an, obwohl ich montags nur die 6. Stunde habe, den ganzen Tag zu kommen und zu helfen. DANN hieß es, viele Schulen schließen, die Schwimmbäder etc auch...und dann wurde es unruhig in der Lehrergruppe, weil viele um ihre eigene Sicherheit auch besorgt waren...außerdem haben wir gerade eine Baustelle mit einem riesigen Kran (neues Schulgebäude kommt dazu)...noch ein Gefahrenherd...

Jo, so hat sich das hochgeschaukelt. Dann kam der Landrat und sagte: "alle Schulen bleiben ZU!"...und da macht man sich schon Gedanken, wenn die Feuerwehr sagt, die Sicherheit gehe vor...

Aber bisher ist es auch hier nur stormy, aber nicht so richtig schlimm...

Angst hab ich trotzdem, ich hasse das...

Kleingärtner
10.02.2020, 01:20
Hier sind noch locker 110 km/h. Leichte Brise. :lol:

Dana
10.02.2020, 09:22
Gerade im Radio gehört und sehr gelacht:

"Herr...lass HIRN vom Himmel regnen...oder STEINE...Hauptsache, du triffst!"

HaPeKa
10.02.2020, 09:56
20m hinter dem Haus beginnt der Wald. Alles, was man hier hört, ist ein wenig Rauschen der Bäume. Nicht der Rede wert. Wie gesagt, bei jedem Gewitter haben wir mehr Wind, als momentan.
Kann ja noch kommen...
Wenn man auf der Ostseite des Waldes wohnt, ist das gut möglich :D

cbv
10.02.2020, 11:07
Südost. Genau so ist das. Im Ort waren nur einige Blätter und Tannennadeln. Vielleicht noch der ein oder andere Zweig. Außerhalb sah das dann schon ganz anders aus...

Sir Donnerbold Duck
10.02.2020, 11:47
So viel Schiss ich vor Sturm habe...wenn er einem einen freien Tag beschert (geschlossene Schulen!), dann finde ich ihn schon nicht mehr ganz so schlimm...
Bei dir gabe es immerhin eine klare Ansage. In Baden-Württemberg hieß es, die Kinder könnten daheim bleiben, wenn es zu gefährlich ist. Ergebnis: ein normaler Unterricht ist nicht möglich und die Schulleitungen fragen sich, wann sie die paar Kinder, die gekommen sind, denn wieder gefahrlos heimschicken können. Die Bahnen fahren bei uns ja derzeit nicht.

Gruß
Jan

Tafelspitz
10.02.2020, 11:50

Sturmfrei, sozusagen ;)

Kleingärtner
10.02.2020, 11:56
Hier hat es sich zum grössten Teil wieder beruhigt. Bis auf zwei Dachpfannen ist alles im Lack. ;)

cbv
10.02.2020, 11:57
Merkwürdigerweise haben bei uns die weiter führenden Schulen geschlossen, die Grundschulen jedoch nicht. Ich hätte eher das Gegenteil erwartet.

@Kleingärtner
Bei mir ist nur der Gummibaum auf meinem Schreibtisch umgefallen. Obwohl die Fenster geschlossen waren. :|

kiwi05
10.02.2020, 12:04
Gummibaum? Trägt der als Früchte Gummibärchen?....wär doch was für den Monatsthread.

dey
10.02.2020, 12:17
Bei uns in Nordbaden war es den Eltern freigestellt. Die Kinder wurden dann mit den Autos hingefahren und werden auch wiedre abgeholt.
Ich sitze jetzt im Mobile Office (entspricht Home Office ohne Infrastruktur) weil mir die Anreise mit Fahrrad dann auch zu gefährlich war.

cbv
10.02.2020, 12:18
Gummibaum? Trägt der als Früchte Gummibärchen?....wär doch was für den Monatsthread.

Dann hätte ich hier fünf stehen...

Gerhard55
10.02.2020, 14:07

Das ist aber bei 500 hPa oder ca. 4000 m über Seehöhe nach gängiger Rechenformel, die Bodenwind-Situation findet man auf dieser Seite:

https://earth.nullschool.net/#current/wind/surface/level/orthographic=-3.67,47.71,819/loc=-26.185,55.529,

berücksichtigt aber nur die normale Windstärke ohne Böen, die dann erheblich drüber liegen können. Bei uns z.B. jetzt gerade konstanter Wind ca. 30 - 40 km/h, die Böen liegen zwischen 80 und 90 km/h. Doppelte Geschwindigkeit = 4fache Energie!

aidualk
10.02.2020, 14:12
Ich bevorzuge diese Seite:

windy.com (https://www.windy.com/de/-Wolken-clouds?clouds,50.414,8.644,6)

Das kann man sich schön selbst zusammen stellen.

Schlumpf1965
10.02.2020, 16:46
Die Ignorier-Funktion ist ein Segen.
Ganz schnell ist da einer drauf, der als einziger meint festlegen zu dürfen, was wo passt oder nicht. Und geht viel schneller als ein aussichtsloses Hin- und Herschreiben :top:

Tafelspitz
13.02.2020, 11:59
Wer ein Logistik- und Archivsystem MIA nennt, hat entweder einen feinen Sinn für Humor... oder keine Ahnung, wofür das Akronym sonst noch steht.

_p_i_
13.02.2020, 14:02
... hat ein bisschen gedauert bis das 10-Cent-Stück bei mir gefallen ist, gilt daher als EdT: "Missing in Action"?

Gruß
pi

aidualk
15.02.2020, 18:00
EdT: Fahre nie auf der A3 - A9 - A8 Richtung Alpen, wenn die Holländer Frühjahrsferien haben. Ja, Mitte Februar Frühjahrsferien. Antenne Bayern hat uns da aufgeklärt, warum 2 von 3 Pkw heute gelbe Kennzeichen hatten. :roll:

miso
15.02.2020, 18:11
Du weißt ja, was passiert, wenn ein Holländer 3 mal durch die Führerscheinprüfung fällt?
Er bekommt ein gelbes Nummernschild:cool:
Nach dem vierten Mal muss er einen Wohnwagen hinterher ziehen:cool::cool::cool:
Falls Holländer mitlesen, ich hab viele holländischen Freunde und wir tauschen regelmäßig solche Späßchen aus:D

aidualk
15.02.2020, 18:18
Es war heute kein einziger dabei, der 4x durchgefallen war. :lol:
Das war wohl mit ein Grund, warum sich doch einige recht hemmungslos dem Geschwindigkeitsrausch hingegeben haben (wo es denn überhaupt möglich war).
Aber echt, wir haben manchmal bis 6 oder 7 gezählt, bis wir ein Auto ohne gelbes Kennzeichen gesehen haben. Ich habe meine Frau gefragt, ob wir aus Versehen in die falsche Richtung gefahren sind und schon in Holland sind. Aber ab Dreieck Inntal waren sie alle weg. ;)
Für eine normalerweise 5-6 Stunden Fahrt heute 8 Stunden benötigt.

kk7
15.02.2020, 18:20
Dann haben sie mal wieder wie üblich den Reminder auf dem Nummernschild ignoriert ;)

Windbreaker
15.02.2020, 18:22
EdT: Fahre nie auf der A3 - A9 - A8 Richtung Alpen, wenn die Holländer Frühjahrsferien haben. Ja, Mitte Februar Frühjahrsferien. Antenne Bayern hat uns da aufgeklärt, warum 2 von 3 Pkw heute gelbe Kennzeichen hatten. :roll:

Schwarze Schrift auf gelbem Grund, halte Abstand, bleib gesund!

miso
15.02.2020, 19:24
:top:

Heiron
18.02.2020, 14:31
Never change a running system

Traumtraegerin
18.02.2020, 14:49
Die Option Wunschliefertermin nutzen und auf "am" Sonnabend gehen heißt bei DHL "AB" Samstag bis irgendwann kommt das Paket schon an. :itchy:

Aber immerhin hat sich das Warten gelohnt :)

fhaferkamp
18.02.2020, 15:23
Die Option Wunschliefertermin nutzen und auf "am" Sonnabend gehen heißt bei DHL "AB" Samstag bis irgendwann kommt das Paket schon an. :itchy:
Bei mir hat das mit 3 Paketen am selben Sa gut funktioniert, das ist wohl der Vorteil des Wohnens in einem kleinen Ort im Gegensatz zu einer Großstadt.

Vera aus K.
19.02.2020, 02:29
EdT: So ein Adlerschlupf ist eine ganz schön langwierige Angelegenheit! :shock:

Seit Tagen schaue ich immer mal bei einem Weißkopfseeadlernest in Florida vorbei, das von vier gut auflösenden Kameras 24/7 überwacht wird.

Heute gegen Mittag war an einem von zwei Eiern ein Knacks zu erkennen. In den letzten zwölf Stunden hat sich das Adlerchen ein schätzungsweise 2 cm großes Loch erarbeitet. Über die feinen Mikrofone kann man es bereits hören, aber es hat noch ordentlich zu tun. :cool:

Die Einblicke, die man dort bekommt, gehen wirklich weit über einfache und meist starre Nestkameras hinaus! Die jeweilige Kamera kann man selber anwählen und die dort ständig "anwesenden Kameraleute" schwenken und zoomen zu spannenden Bildbereichen und -ausschnitten. Nebenher läuft noch ein Livechat, in dem man Videos und Stills von interessanten Abläufen schauen kann, die man verpasst hat, weil man dann doch mal arbeiten, einkaufen oder schlafen musste. :lol:

Ich bin auf die Aufzucht gespannt und werde mich sicher hier und da mal reinklicken. :)

Falls jemand reinschauen möchte: American Eagle Foundation (https://www.nefleaglecam.org/)

jhagman
19.02.2020, 09:22
EdT: So ein Adlerschupf ist eine ganz schön langwierige Angelegenheit! :shock:

Menschlein hat es auch zuweilen schwierig. Tochter hatte 48 Stunden benötigt bis der Enkel das Licht der Welt erblickte.

EdT?

Zwischenzeitlich muß man sich hier schon überlegen überhaupt noch Bilder zu zeigen. Wenn einem Threadtitel um die Ohren geknallt werden und Fußabdrücke Themen bestimmen überlegt man sich das lieber 2mal.

hpike
19.02.2020, 10:01
Wenn einem bei einer Bestellung eine Lieferzeit von 14 - 21 Tagen angekündigt wird und das dann auch noch schriftlich per Mail bestätigt wird, ist man schon leicht irritiert, wenn man 2 Tage später, Morgens um 9:40 eine Mail bekommt, in der einem mitgeteilt wird, das der bestellte Artikel gegen 10:00 des gleichen Tages geliefert wird.:shock: Da ich nicht schon 14 Tage bis 3 Wochen vorher, eine 4 Stellige Geldsumme im Hause liegen habe, musste ich den Fahrer leider unverrichteter Dinge wieder zurück schicken. Eine Info einen Tag vorher kann man doch da schon erwarten und nicht 20 Minuten vorher eine Mail schicken. :evil:

embe
19.02.2020, 10:47
...
Zwischenzeitlich muß man sich hier schon überlegen überhaupt noch Bilder zu zeigen. Wenn einem Threadtitel um die Ohren geknallt werden und Fußabdrücke Themen bestimmen überlegt man sich das lieber 2mal.

Click-Baiting durch reißerische Threadtitel? Hier im SUF?
Ach, hier doch nicht. :D

miso
19.02.2020, 14:08
...Da ich nicht schon 14 Tage bis 3 Wochen vorher, eine 4 Stellige Geldsumme im Hause liegen habe, ... :evil:

Steigst Du um auf e-mount?:D

kiwi05
19.02.2020, 14:19
Genau mein Gedanke...aber ich wollte Guido das Outing selbst überlassen. :crazy:

Kurt Weinmeister
19.02.2020, 15:51
Vier Stellen können auch 10,80 Euro sein :crazy:
Warten wir es mal ab. Ich bin gespannt.

hpike
19.02.2020, 23:35
Ne lach, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen das ihr sowas denken könntet, manchmal bin ich einfach zu naiv. :lol: Nein, ich hab mir einen Motorroller gekauft. Da das neue Versicherungsjahr aber erst am 1.März beginnt und am 28/29 Februar des Folgejahres endet, hatte ich mit dem Händler ausgemacht, mir den Roller in der ersten Märzwoche zu liefern. Ich wollte auf jeden Fall verhindern, hier ca. 3 Wochen lang, einen komplett unversicherten Roller rumstehen zu haben. Irgendwas ist da schief gegangen und drum hab die Annahme auch verweigert. Der Händler hat sich im Nachhinein noch telefonisch entschuldigt, eben weil es anders ausgemacht war und liefert jetzt erst in der ersten Märzwoche. Da muss ich euch enttäuschen was E-Mount angeht :lol:. Ich werds euch wissen lassen, sollte es wirklich mal soooo weit kommen. :lol:

Edit: 4 Stellen vor dem Komma Kurt. :lol:

Kurt Weinmeister
19.02.2020, 23:47
Wenn schon kein E-Mount, ist es denn dann wenigstens ein E-Scooter?

hpike
20.02.2020, 00:16
Nein, da ist mir erstens die Reichweite viel zu gering mit 40-50km und zweitens hab ich hier weder eine Garage, noch sonstwas wo ich ihn laden könnte.

Dazu kommt, das es kaum Roller gibt, bei denen man den Akku entnehmen kann und im Haus laden könnte. Nicht mal bei einer 5500€ teueren Vespa geht das, was ich persönlich ein Unding finde.

Hab mich vorher recht ausführlich informiert und war erstaunt, wie wenig die Entwickler vorher teilweise nachgedacht haben. Der letzte E-Roller den ich mir angeschaut habe, hatte tatsächlich noch Bleiakkus und davon 6 Stück im ganzen Roller verteilt. Bei einem Gesamtgewicht des Rollers von 85kg, wogen allein die Bleiakkus 44,5 kg. Diese Akkus, haben dazu nur ca. 500 Ladezyklen bevor sie verbraucht sind, die hätte ich spätestens nach 2 Jahren durch.

Vielleicht wird der nächste Roller ein E-Roller, diese Generation jedenfalls, ist mir noch nicht ausreichend ausgereift.

a1000
20.02.2020, 00:17
Wenn schon kein E-Mount, ist es denn dann wenigstens ein E-Scooter?
Ein E-Mountainbike :D

EdT:
Schade, dass sich 3D Fernseher nicht durchgesetzt haben.

Tafelspitz
20.02.2020, 08:01
Schade, dass sich 3D Fernseher nicht durchgesetzt haben.

Stimmt, bei den flachen Fernsehprogrammen heutzutage hätte das zumindest etwas die Illusion von Tiefe vermittelt.
Die Programmtiefe hat sich halt der physischen Dicke der Geräte angepasst.

Dana
20.02.2020, 10:25
Stimmt, bei den flachen Fernsehprogrammen heutzutage hätte das zumindest etwas die Illusion von Tiefe vermittelt.

Ich lache immer noch... :lol: :lol: :lol:
Einfach herrlich!

cbv
20.02.2020, 10:27
@Tafelspitz :top:

a1000
20.02.2020, 11:50
@Tafelspitz
Gut :lol:

Aber was ich meinte, sind 3D DVDs, Blu rays.
Vor allem Naturfilme in 3D, wenn sie gut gemacht sind, sind wirklich beeindruckend. Deshalb finde ich es schade, dass das nicht weitergeht.
Ich habe noch ein 3D TV-Gerät und ein paar Filme, leider kommt praktisch nichts mehr neues dazu. Und wenn, dann meistens mit schlechter Qualität.

Dana
20.02.2020, 12:27
Hattest du nie Probleme mit Übelkeit?

Auf der Photokina hatten sie damals die 3D-Modelle präsentiert...und ich musste mich danach fast auf der Toilette verschanzen...ein 3D-Film im Kino (Avatar damals)...war auch problematisch. Vielleicht ging es mehreren Menschen so und deshalb war es kein Renner? Ist nur eine vage Vermutung...

hpike
20.02.2020, 14:17
Ich hab mal irgendwann, irgendwo gelesen, das die 3D Fernseher Ladenhüter waren. Wollte kaum jemand haben bzw. kaufen. Die Gründe dafür kenne ich aber auch nicht.

Dornwald46
20.02.2020, 14:18
Dazu kommt, das es kaum Roller gibt, bei denen man den Akku entnehmen kann und im Haus laden könnte.

Da möchte ich aber dringends davon abraten, da mir schon ein Akku im Büro implodiert ist und hat im Boden eine unschöne Brandstelle hinterlassen. Ich habe beim Hersteller in Nürnberg angerufen und von denen wurde mir gesagt, dass sie immer davon abraten einen solchen Akku in der Wohnung zu laden.:roll:

kiwi05
20.02.2020, 14:19
Naja so sexy sind die 3D Brillen ja auch nicht...

Harry Hirsch
20.02.2020, 15:48
Kommt auf die Trägerin/den Träger an. ;)

Es wurde ja schon ein paar Mal versucht 3D an den Mann (und die Frau) zu bringen. Bisher ohne Erfolg. Frühestens wenn es eine bezahlbare und einfache Technik für Aufnahme und Abspielen gibt (ohne Brillen und Gedöns!) könnte das was werden.

Unser Samsung ist auch 3D fähig. Ich finde das cool, es gab auch Angebote... aber genutzt habe ich das nicht. Warum - keine Ahnung. :zuck:

a1000
20.02.2020, 17:49
Hattest du nie Probleme mit Übelkeit?
Nein. Habe allerdings keine Erfahrung mit 3D Kinos.
Unser 55 Zoll 3D TV hat jedenfalls noch niemandem Probleme bereitet .

Naja so sexy sind die 3D Brillen ja auch nicht...
Naja. Wir brauchen passive 3D Brillen, sie sind wie Sonnenbrillen, also nichts monströses :)

ha_ru
20.02.2020, 18:37
Wollte kaum jemand haben bzw. kaufen. Die Gründe dafür kenne ich aber auch nicht.

Bei mir sind die Gründe ganz einfach:
Wenn meine Bio-CPU keine Deckung der Bilder hinbekommt habe ich 7-8° Schielwinkel - > mit 3D-Brillen sehe ich Doppelbilder. Meine Frau hat das nicht, sie ist auf einem Auge fast blind, 3D gibt es aber auch nicht.

EdT: Wir sind nicht die beste Zielgruppe für 3D-Fernseher :lol:

Hans

hpike
20.02.2020, 19:50
Ok, das kann ich nachvollziehen. Ob das aber in der Form weit verbreitet ist, wage ich mal zu bezweifeln. :lol:;)

kiwi05
21.02.2020, 08:51
EdT: Bilder auf der Startseite, die in keinem Thread auftauchen finde ich blöd. Wenn dann der Bildtitel so lang ist, daß zwei Bilder mehr als 2/3 der Startseite einnehmen finde ich das saublöd. :zuck:

Harry Hirsch
21.02.2020, 09:24
Hmmmm... wenn ich meine Berichte schreibe ist genau das manchmal der Fall. Erstens dauert es einige Stunden so einen Bericht zu verfassen, manchmal wird er auch nicht an einem Tag fertig.

Bei den langen Bildtiteln muss ich mir auch an meine Nase fassen. Da habe ich ein Benennungssyntax in IrfanView, den könnte ich aber mal anpssen.

Dat Ei
21.02.2020, 09:28
Bei den langen Bildtiteln muss ich mir auch an meine Nase fassen. Da habe ich ein Benennungssyntax in IrfanView, den könnte ich aber mal anpssen.

EdT: Bildtitel != Dateiname

Dat Ei

dey
21.02.2020, 09:45
EdT: Bildtitel != Dateiname

!= ist nicht korrekt, da es nur eine Option darstellt.

dey
21.02.2020, 09:48
EdT: Bilder auf der Startseite, die in keinem Thread auftauchen finde ich blöd. Wenn dann der Bildtitel so lang ist, daß zwei Bilder mehr als 2/3 der Startseite einnehmen finde ich das saublöd. :zuck:

Und hat gleich noch den Kandelbär aus dem Rahmen gequetscht. :shock:

Dat Ei
21.02.2020, 09:51
!= ist nicht korrekt, da es nur eine Option darstellt.

Bildtitel und Dateiname sind semantisch unterschiedliche Entitäten. Daher ist das in C/C++ übliche "!=" als Zeichen der Ungleichheit durchaus ok. Nicht alles ist ein Vergleich von Zeichenketten.

Dat Ei

Harry Hirsch
21.02.2020, 10:01
Klugsch... :cool:;)
ich benenne es meist gleich.

Kleingärtner
21.02.2020, 10:53
Meine Erkenntnis ist für heute.....

Es ist kein starker Wind oder Regen in Sicht und deshalb geht es heute Abend zum Parkleuchten in den Grugapark Esssen. :top:

kiwi05
21.02.2020, 11:33
Hmmmm... wenn ich meine Berichte schreibe ist genau das manchmal der Fall. ......

Ich meine ja auch nicht zeitgleich, sondern daß die Bilder überhaupt irgendwann irgendwo auftauchen.
Vor einigen Wochen stellte mal jemand dutzende Bilder ein, für die niemals ein Thread eröffnet wurde, oder die in einen vorhandenen Thread eingefügt wurden.

Kurt Weinmeister
21.02.2020, 11:36
Wenn man nur seine Bilder in die Galerie laden möchte, ist das doch OK.
Man könnte allerdings seine Bilder dann so hochladen, dass sie erst gar nicht auf der Startseite erscheinen. Aber diese Funktionalität kennt wohl nicht jeder.

dey
21.02.2020, 12:21
Bildtitel und Dateiname sind semantisch unterschiedliche Entitäten. Daher ist das in C/C++ übliche "!=" als Zeichen der Ungleichheit durchaus ok. Nicht alles ist ein Vergleich von Zeichenketten.

Oha!

dey
21.02.2020, 12:24
Ich meine ja auch nicht zeitgleich, sondern daß die Bilder überhaupt irgendwann irgendwo auftauchen.
Vor einigen Wochen stellte mal jemand dutzende Bilder ein, für die niemals ein Thread eröffnet wurde, oder die in einen vorhandenen Thread eingefügt wurden.

Wenn man nur seine Bilder in die Galerie laden möchte, ist das doch OK.
Man könnte allerdings seine Bilder dann so hochladen, dass sie erst gar nicht auf der Startseite erscheinen. Aber diese Funktionalität kennt wohl nicht jeder.

Das wäre irgendwie sinnfrei. Wenn man seine Galerie füllen wöllte, möchte man sie vermutlich auch in den entsprechenden Kategorien sichtbar machen. Und dann landen sie auf der Startseite.

Ich finde den Startseiten-Filter ohnehin nicht ganz glücklich.
Ich fände ich ein Häkchen, Default-Stellung von Kategorie abhängig, sinnvoller.

Harry Hirsch
21.02.2020, 13:17
...und, was (ich glaube von kiwi-Peter) schon häufiger angesprochen wurde: einen ähnlichen Haken für die eigene Galerie. Sprich "unschöne" Bilder (Verkaufsbilder, Testaufnahmen etc) kommen in einen eigenen Container.
Sinn & Zweck: man selbst und andere sehen überwiegend die "guten" Aufnahmen. z.B für den Thread "Forenspiel: Das beste Bild meines Vorposters "

dey
21.02.2020, 14:29
Unbedingt. Das würde meinen ramponierten Ruf, als Vergleichsbilderposter endlich wieder retten. :top:

Harry Hirsch
22.02.2020, 19:31
Nach 27,6 km und 33.600 Schritten ist meine EdT: Klar könnte ich noch weiter gehen. Ich will aber nicht. ;)

hpike
23.02.2020, 11:30
Meine Erkenntnis des Tages lautet, einen Buchfink nicht von einem Stieglitz unterscheiden zu können, ist ungefähr so, als könnte ich als Vogelfotograf, einen Rothirsch nicht von einen Rehbock unterscheiden. Lol

Kurt Weinmeister
23.02.2020, 11:41
Wenigstens ist er dabei nicht über den Rand der Erdscheibe gefallen. Glück im Unglück.
Es ist wohl eher so, dass der Zylinder nach oben begrenzt war. Das konnte nun wirklich keiner ahnen.

kiwi05
23.02.2020, 11:45
.... als könnte ich als Vogelfotograf, einen Rothirsch nicht von einen Rehbock unterscheiden. Lol

Ist der Rehbock etwa kein junger Hirsch und das Reh die Frau vom Hirsch? :mrgreen:

hpike
23.02.2020, 11:49
:zuck::mrgreen::lol:

Dana
27.02.2020, 16:47
27.2. ....und es schneit. Zum ERSTEN Mal in diesem Winter...

Kleingärtner
27.02.2020, 16:59
Hatten wir gestern den ganzen morgen von 6.00 bis ca. 12.00 und 13.00 alles wieder weg. :zuck:
Jetzt Regen.

Dana
27.02.2020, 17:37
Liegen bleibt das auch nicht...aber es sieht schön aus, wie es runterschneit. =)

cbv
27.02.2020, 17:51
Hier (Mainz) bleibt das sehr wohl liegen. Kids haben vorhin geschrieben, zuhause auch.

Dana
27.02.2020, 18:17
Ja, mittlerweile haben die Oberflächen aufgegeben. :D

nickname
27.02.2020, 18:43
15 cm Schnee in 3,5 Stunden, die Straßen alle dicht, mehrere Unfälle in der Gegend, Probe abgesagt :shock:

aidualk
27.02.2020, 19:46
Der erste Schnee seit 4 (oder 5?) Jahren bei uns im Rhein-Main Gebiet.
Aber für Winter müssen wir seit Jahren in Urlaub fahren (oder wenigstens mal ein paar Stunden in den Taunus oder die Rhön).

ingoKober
27.02.2020, 20:39
So....hoffe mal, die Straßen bleiben befahrbar.
Morgen früh heißt es in guter alter SUF Manier: Uganda, wir (Kobers) kommen!

Tschüs allen und bis Ende März dann!

Tutaonana Baadaye

Ingo

cbv
27.02.2020, 21:19
Die Winterzeit kam dieses Mal offenbar so plötzlich, dass einige nicht in der Lage waren, bis Februar Winterreifen aufzuziehen. Drei Stunden für 50km ... :evil:

steve.hatton
27.02.2020, 21:42
Ich lenrte mal O bis O, sprich Oktober bis Ostern hat man Winterschuhe auf der Karre.

Tafelspitz
27.02.2020, 21:54
Schnee? Im Winter? Wo soll das bloss noch hinführen :shock:

cbv
27.02.2020, 21:56
Alleine auf den letzten 5km lagen 20 (zwanzig!) Autos im Graben.

a1000
27.02.2020, 22:28
EdT: Fußball kann die Politik beeinflussen und auch verändern.
(zufällig heute im TV die Wiederholung gesehen, wie und warum Borussia Mönchengladbach um Günter Netzer vor genau 50 Jahren in Israel gespielt hat).
Bisher war mir die Geschichte komplett unbekannt.

Gladbach in Israel: Wie ein Fußballspiel die israelisch-deutschen Beziehungen verändert hat. https://m.dw.com/de/gladbach-in-israel-wie-ein-fu%C3%9Fballspiel-die-israelisch-deutschen-beziehungen-ver%C3%A4ndert-hat/a-52498663
Hier die ganze ARD Doku: https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/geheimmission-tel-aviv-video-100.html

hpike
27.02.2020, 22:31
Gute Reise Ingo. Kommt gesund zurück und mit hoffentlich vielen schönen Bildern im Koffer. :top:

Mainecoon
27.02.2020, 22:46
Dem schließe ich mich gerne an! Eine spannende und interessante Reise dir, uns viele Fotos und eine gute Heimkehr euch allen!

Viele Grüße

Mainecoon

Porty
27.02.2020, 22:58

Bei uns ist nur einer mit seinem Skoda Jeti in den Schneepflug gekracht.
Wo doch ein Jeti eigentlich aus dem Schnee kommt,,,,,

@ Ingo:
Gute Reise und viel Spaß!

eac
28.02.2020, 00:20
Gestern hat uns der Wetterbericht noch entweder Sturm oder Schnee vorausgesagt und die Trennlinie sollte irgendwo auf Höhe der Donau liegen. Heute liegt München an der Donau. ;)

EdT1: Fotogeschäft & Onlinestore passen nicht so recht zusammen.
EdT2: Manche Sachen muss man vier Mal kaufen, um sie einmal zu haben.

HaPeKa
28.02.2020, 08:51
jep, der Weg von der Fasnacht nach Hause ist ein sehr gefährlicher :crazy:

cbv
28.02.2020, 10:45
Es waren auffallend viele mit Kennzeichen von Wiesbaden. Nicht wirklich überraschend...
Frage mich nur, was die so spät noch bei uns im Taunus zu suchen hatten. Falsche Richtung und so.

Schlumpf1965
28.02.2020, 18:23
Wer mal länger schlechte Laune hat, sollte sich vlt. eine zeitweise Abstinenz von Foren gönnen und nicht jeden Thread mit seiner wirklich zum Ko*** schlechten Laune zupflastern :roll: Foren-Detox :D

Und damit meine ich keinen aktuellen Post hier im EdT Thread... nicht dass da gleich wieder... :cool:

HaPeKa
28.02.2020, 18:23
Aufgrund der aktuellen Situation dürfte sich bald einmal eine "Husten- und Schnäuz-Scham" einstellen, insbesondere bei Ausübung im öffentlichen Raum ...

Dana
29.02.2020, 08:28
Ich habe gerade zwei nette "Erkenntnisse" gehört, die mir das Aufwachen verschmunzelten:

(Ging um die CDU)

"Inklusion wird bei uns groß geschrieben!! - - Iss ja schließlich n Hauptwort."

"Wir sind konservativ!"
Das kommt von "Konserve" und bedeutet Jahrzehnte lang in der eigenen Suppe treiben.

Ganz egal, wie man zu welcher Partei steht... Das war lustig. :D

Mainecoon
29.02.2020, 09:24
Habe gestern mit Hamsterkäufen angefangen. Habe jetzt 30 Stück. Und was mach ich mit denen?

dey
29.02.2020, 09:37
Mästen.

kiwi05
29.02.2020, 09:40
...und Vermehrung. Tragezeit 2 Wochen, die Jungen sind nach einem Monat geschlechtsreif. Da kommt schnell einiges zusammen.

nickname
29.02.2020, 10:48
Das spart Katzenfutter :mrgreen:

Edit: Ich meine natürlich für deine Katze(n).

aidualk
29.02.2020, 11:20
Habe gestern mit Hamsterkäufen angefangen. Habe jetzt 30 Stück. Und was mach ich mit denen?

Hamsterfilet an Bratkartoffeln und Tomate (http://www.kochen-nach-zahlen.de/rezepte-hamster.php)

kiwi05
29.02.2020, 11:25
Hamsterfilet an Bratkartoffeln und Tomate

...hoffentlich liest Dana nicht mit.

aidualk
29.02.2020, 11:26
... sie kommt nächste Woche zum Essen zu uns ... :crazy:

kiwi05
29.02.2020, 11:28

Dann gibts den hier :itchy:

aidualk
29.02.2020, 11:30
War doch nur ein Vorschlag, wie man die Hamster verarbeiten kann. ;) ... gibt bestimmt noch mehr. :cool:

jhagman
29.02.2020, 11:36
War doch nur ein Vorschlag, wie man die Hamster verarbeiten kann. ;) ... gibt bestimmt noch mehr. :cool:

Der Asiate würde in dem Zusammenhang den Begriff "verarbeiten" nicht verstehen :crazy:

Dana
29.02.2020, 12:27

Dann gibts den hier :itchy:

Den gibts nicht erst dann!!!

:itchy: !!!!!!!!!

MaTiHH
29.02.2020, 12:44

Dazu gehört noch ein Kochbuch aus Südamerika und ein Spanischkurs :crazy:

embe
29.02.2020, 12:47
Sind das in Südamerika dann nicht eher Rezepte für Meerschweinchen?

EdT: Wenn kein Meerschweinchen zur Verfügung steht, geht wohl auch Hamster.
:D

ha_ru
29.02.2020, 14:41
Gestern kam ein Brief als unzustellbar zurück, weil ich zum korrekten Postfach die Postleitzahl der Straßenadresse geschrieben habe.

EdT:
DHL hat noch andere Problem als sein Engagement beim Streetscooter. (siehe hier (https://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=2121713&postcount=1503))

Hans

P.S. Der Brief war an das Finanzamt Nürtingen, Postfach 1309. PLZ 72622 statt 72603 adressiert. War ja auch eine fiese Herausforderung und kaum zumutbar das zuzustellen.

HaPeKa
29.02.2020, 15:01
EdT: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das, was man sagen möchte, beim Anderen auch genau so ankommt.

GerdS
29.02.2020, 17:48
Gestern kam ein Brief als unzustellbar zurück, weil ich zum korrekten Postfach die Postleitzahl der Straßenadresse geschrieben habe.
...

..und wo genau liegt jetzt der Fehler bei der Post?

Für 0,80€ sitzt da keiner und kennt "Lieschen Müller", und die Automaten wollen halt korrekte Daten!

Viele Grüße
Gerd

ha_ru
29.02.2020, 18:44
..und wo genau liegt jetzt der Fehler bei der Post?

Für 0,80€ sitzt da keiner und kennt "Lieschen Müller", und die Automaten wollen halt korrekte Daten!

Viele Grüße
Gerd

Ich wusste gar nicht, dass die Post Automaten hat, die handschriftliche Notizen auf Umschläge schreiben. Adressfeld war von Hand mit Kuli durchgestrichen, Aufkleber von Hand ausgefüllt. Und das Finanzamt ist wohl etwas leichter zu ermitteln als, Lieschen Müller, die bekommen ja nicht nur alle Schaltjahre einen Brief. Ich gebe aber zu voreingenommen zu sein, was wir an fremden Briefen bekommen, Briefe mit überlangen Laufzeiten usw. hat deutlich zugenommen.

Außerdem waren es 1,55 € , da kann man doch was erwarten :lol:

Hans

weris
29.02.2020, 22:39
Jetzt spielte ich schon so lange mit dem Gedanken, das 100-400GM zu kaufen. Aber erst sollte das 70-400 weg. Heute habe ich es verkauft - und plötzlich kostet das 10-400 beim lokalen Fotohändler 2599.- wo es Anfang der Woche noch um 2449.- zu haben gewesen wäre. Fazit - wer zu lange wartet...

Dana
29.02.2020, 22:41
plötzlich kostet das 10-400 beim lokalen Fotohändler 2599.- wo es Anfang der Woche noch um 2449.- zu haben gewesen wäre. Fazit - wer zu lange wartet...

...da würde ich doch SOFORT zuschlagen. ;)

(Und ja, ich verstehe, was du meinst. :D)

cbv
29.02.2020, 22:54
EdT: Wegen der leer gekauften Geschäfte habe ich langsam mehr Angst vor Verhungern, als vor irgendwelchen Viren.

weris
29.02.2020, 23:02
...da würde ich doch SOFORT zuschlagen. ;)

Ich weiß nicht, ob ich ein 10-400 möchte:? Aber vielleicht borgt mir wer eine Null?

Dana
29.02.2020, 23:08
Na guuut...

0

So ein 10-400 ohne Verzeichnungen und mit Blende 2.8 und für die Hosentasche...hachja.

BeHo
29.02.2020, 23:16
EdT: Wegen der leer gekauften Geschäfte habe ich langsam mehr Angst vor Verhungern, als vor irgendwelchen Viren.

Mein Aldi hatte heute noch fast alles da. Nur keine Hamster.

cbv
01.03.2020, 00:23
Hier sind rundum alle Geschäfte so gut wie leer geräumt. Kein frisches Obst und Gemüse, kein Wasser. Pasta, Käse und Wurst sind ausverkauft. Selbst Toilettenpapier war aus...

Zum Glück haben wir ja ausreichend Meerschweine hier... *duck*

BeHo
01.03.2020, 00:35
Im Ernst? :shock:

Ich hätte hier tonnenweise einkaufen können.

Essensvorräte habe ich kaum. Mein für Wochen reichender Notvorrat ist im doppelten Sinne angewachsen. :oops:

Bei Getränken habe ich mich an diverse Mittelalterdokus erinnert und Bier anstatt Wasser bevorratet. :lol:

cbv
01.03.2020, 04:09
Aldi, Rewe, Edeka, alles leer. Zumindest die hier in näherer Umgebung.

BeHo
01.03.2020, 04:23
Wo lebst Du denn? :shock:

Dana
01.03.2020, 07:07
In meiner Region. :|

Meischder78
01.03.2020, 10:09
Jetzt spielte ich schon so lange mit dem Gedanken, das 100-400GM zu kaufen. Aber erst sollte das 70-400 weg. Heute habe ich es verkauft - und plötzlich kostet das 10-400 beim lokalen Fotohändler 2599.- wo es Anfang der Woche noch um 2449.- zu haben gewesen wäre. Fazit - wer zu lange wartet...

Einfach hingehen und verhandeln, da wird der Preis sicherlich drin sein. ;)

cbv
01.03.2020, 12:17
@BeHo
Taunus. Mit freiem Blick auf Bankfurt.
Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech mit der Auswahl der Geschäfte. Andererseits haben einige Bekannte, auch aus anderen Gegenden, ähnliches berichtet.

Schlumpf1965
01.03.2020, 12:29
Ein Freund schrieb vorhin, dass gestern bei einem REWE in Mannheim fast alle Barilla Nudeln ausverkauft waren.

Die Hamsterkäufer denken gar nicht dran, dass die Nudeln aus Italien und der Reis aus China kommen :mrgreen:

Gepard
01.03.2020, 13:15
Ist bei uns auch so.:shock:
Habe noch nie vorher leere Regale im Rewe gesehen. Toilettenpapier, Zewa, Nudeln, Mehl, alles weg. Seife ist noch da, obwohl Händewaschen ja helfen soll.

kilosierra
01.03.2020, 13:21
Ich war gestern frisches Gemüse und ein bischen anderen Kram kaufen, Aldi, Lidl und eine lokale Fleisch und Gemüsekette. Alle Regale voll wie immer.

Hier ist mehr los wegen der Rentenreform, die nun mit Gewalt, am Parlament vorbei,durchgedrückt werden soll. Davon berichtet die Tagesschau aber auch nicht.

Porty
02.03.2020, 00:21
Hier ist alles normal. Regale voll wie immer.
War dafür heute zur Basketball Bundesliga. Halle eher voller wie sonst. War auch ein tolles, spannendes Spiel!

aidualk
02.03.2020, 06:24
Wenn ab 4:00 Uhr ein Hubschrauber permanent über dem Ort steht, wird man irgendwann zwangsweise wach. :evil: Jetzt kreist er in Zeitlupe mit einem Höllenlärm über den Ort.
Ich habe zu meiner Frau gesagt, ich gehe jetzt raus und fange an zu rennen, dann landet er bestimmt. :roll:

André 69
02.03.2020, 07:54
Das kenne ich, freu Dich auf noch mehr davon ... (Eigenzitat 05/2018)

Erkenntnis der vergangenen Nacht:
Es ist doch prima, wenn die Polizei gleich selbst für nächtliche Ruhestörung sorgt, da braucht man sie nicht zu rufen, oder sich beim Vermieter beschweren, weil ein Nachbar lärmt.
>> Die Polizei fliegt seit verg. Jahr hin und wieder mit dem Hubschrauber nachts über Leipzig rum, und steht manchmal 30min an gleicher Stelle, um was auch immer zu machen.
Im Netz war zu lesen, daß das preventiv gemacht wird, um Diebstähle o.ä. zu verhindern?
Die Bevölkerung bekäme davon nicht viel mit ... aha.
Diese Nacht war es kurz nach 1 Uhr, und ich lag anschließend 2h munter, DANKE!
Mein Problem ist, daß ich Lärmempfindlich bin, und ein Hubschrauber bei mir ein "Alarmton" ist, von dem ich immer munter werde.

Gruß André

aidualk
02.03.2020, 09:40
Ich weiß ja nicht, was die gesucht haben (weder im Radio noch im Internet ist etwas zu finden), aber heute morgen hatte jemand in unsere S-Bahn Unterführung im Ort 3 rollbare Mülltonnen herunter rollen lassen, die dort jetzt rumstehen ... ?

Dana
02.03.2020, 11:28
Ich weiß ja nicht, was die gesucht haben (weder im Radio noch im Internet ist etwas zu finden), aber heute morgen hatte jemand in unsere S-Bahn Unterführung im Ort 3 rollbare Mülltonnen herunter rollen lassen, die dort jetzt rumstehen ... ?

Die sind bestimmt heute Nacht ausgebüxt, wild in der Stadt rumgaloppiert, haben Sachbeschädigung unter Alkoholeinfluss betrieben und sich dann vor der Polizei in der Unterführung versteckt!

So und nicht anders muss es gewesen sein. :shock:
Also nicht zu nah rangehen!

Harry Hirsch
02.03.2020, 11:39
Die haben meist nur eine große Klappe und nicht viel dahinter ;)

dey
02.03.2020, 11:42
Und riechen aus der Klappe, bäh.

dey
02.03.2020, 18:36
Erinnerli des Tages
Hallo dey,
kauf dir doch einfach erst mal ein Buch zur Kamera. Ich habe eines abzugeben, nachdem ich mir die A99II doch nicht gekauft habe. :oops:
LG

Die Hilfsbereitschaft in diesem Forum ist gigantisch.

weris
02.03.2020, 18:40
Einfach hingehen und verhandeln, da wird der Preis sicherlich drin sein. ;)

Guter Ratschlag und war auch mein Plan - hat geklappt!:top:

Meischder78
03.03.2020, 12:44
Guter Ratschlag und war auch mein Plan - hat geklappt!:top:

Versuch ist es immer Wert. :top:

Tafelspitz
04.03.2020, 15:57
Wenn du einmal, nur einmal einen Beitrag am Radio hören möchtest, kannst du sicher sein, dass genau dann jemand kommt und etwas will. Und danach das Telefon klingelt. Und dann nochmals jemand kommt, der etwas will.https://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a025.gif

kiwi05
04.03.2020, 16:02
Dominik, du brauchst dringend ein Radio mit Timeshift.

Tafelspitz
04.03.2020, 16:28
Kann ich dann damit den Beitrag, der auf 14:30 angesetzt ist, schon um 14 Uhr hören? ;)

steve.hatton
04.03.2020, 16:32
Wenn Du Deine Uhr zurückstellst:crazy:

kiwi05
04.03.2020, 16:34
Nein, aber du könntest um 14Uhr den Wiedergabe Stop eingeben. Wenn dein Puffer ausreichend groß ist, sollte da einiges gehen, falls du nicht erst nach 2 Std. wieder auftauchst.
Aber einige Radiosender haben doch auch sowas wie ein Audioarchiv bzw. eine Mediathek.

HaPeKa
04.03.2020, 17:18
Also wenn das ein SRF Beitrag war, kannst du den jederzeit mit der Play SRF App nachhören ...

BeHo
06.03.2020, 17:20
EdT: Aufgrund eines späten Frühstücks vermeintlich zu spät für ein Mittagessen und zu früh für ein Abendessen dran zu sein, kann ein wahrer Glücksfall sein.

Gegen halb drei gab's im Imbiss eine große, leckere Rinderroulade samt Kartoffelklößen und Rotkraut, was dort nur einmal im Monat angeboten wird. :D

Ich betrat zum ersten Mal in meinem Leben Regina's Schlemmerecke in Worms und Regina fragte freudig: "Sie kommen bestimmt wegen der Rinderrouladen?" :lol:

Justus
06.03.2020, 17:24
Erkenntnis des Tages: Man schraube eine 100-Jahre alte Linse an eine moderne Kamera und es gibt einen Look, den man nur schlecht beschreiben kann und der mich tief bewegt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=NL2aGz8Jv48

XG1
06.03.2020, 17:31
Ja, was soll man da sagen? Ein Stativ wäre hilfreich gewesen...

About Schmidt
06.03.2020, 17:34
Frau Holle hat neuerdings Wasserbetten :lol:

BeHo
06.03.2020, 19:02
EdT 2: Mit kirchlichen Traditionen kann man es auch übertreiben. Neun(!) Minuten lang wurden eben die Glocken des Wormser Doms geläutet. :shock:

Wahrscheinlich weil es auch heutzutage keine anderen Wege gibt, die Gläubigen über den jetzt stattfindenden Gottesdienst zu informieren. :roll:

kiwi05
06.03.2020, 19:07
Gibts für Worms keine Glocken-App? :lol:

XG1
06.03.2020, 19:08
EdT 2: Mit kirchlichen Traditionen kann man es auch übertreiben. Neun(!) Minuten lang wurden eben die Glocken des Wormser Doms geläutet. :shock:

Wahrscheinlich weil es auch heutzutage keine anderen Wege gibt, die Gläubigen über den jetzt stattfindenden Gottesdienst zu informieren. :roll:Äähh, nee. Eigentlich geht es eher darum, die Ungläubigen über diese Tatsache zu informieren... und die Aufmerksamkeitserregung via Glocken ist um ein vielfaches effizienter als die x-tausendste Infomeldung des Tages auf irgendeinem Mobiltelefon.

BeHo
06.03.2020, 19:39
Die Verantwortlichen haben wohl mitgelesen, weswegen sie kurz nach halb sieben die Glocken erneut ca. vier Minuten lang läuten ließen. :crazy:

cbv
06.03.2020, 22:42
Wir wohnen ungefähr 200m von einem Kloster entfernt. Gefühlt läutet es da alle 5 Minuten. Das kann schon mal extrem nervig sein.

About Schmidt
07.03.2020, 10:33
Ich war mal irgendwo im Allgäu, hatte für 8 Tage ein Hotel gebucht. Bin am nächsten Tag ausgezogen. Direkt auf der anderen Straßenseite ein Kirchturm, bei dem alle 1/4 Stunde die Glocken die Uhrzeit schlugen. Das im Sommer bei offenem Fenster. Dann ging es morgens um 6 Uhr mit 3 Minuten Geläut los. Dabei dachte man, man hätte die Glocken im Schlafzimmer. Und das in einer sonst absolut ruhigen Gegend.
So was geht gar nicht. Das Zimmer habe ich nicht gezahlt, hab die ganze Nacht kein Auge zugemacht. So was grenzt an Körperverletzung. :crazy:

Ob ein Hotel so was nicht angeben muss?
Gruß Wolfgang

Porty
07.03.2020, 13:05
Ob ein Hotel so was nicht angeben muss?
Gruß Wolfgang

heißt "in idyllischer Stadtlage" :lol:
Im Ernst, für so was gibt es heute Google Maps & Co. Bevor ich ein Hotel buche, gerade wenn ich mehrere Tage dort bleiben will, schaue ich mir das Umfeld an. Schließt zwar böse Überraschungen nicht völlig aus, kann aber vieles vermeiden.

About Schmidt
07.03.2020, 14:28
heißt "in idyllischer Stadtlage" :lol:
Im Ernst, für so was gibt es heute Google Maps & Co. Bevor ich ein Hotel buche, gerade wenn ich mehrere Tage dort bleiben will, schaue ich mir das Umfeld an. Schließt zwar böse Überraschungen nicht völlig aus, kann aber vieles vermeiden.

Gab es damals noch nicht! Außerdem zeigt dir Googelmaps nicht an, wann die Kirche bimmelt. ;)

Meischder78
07.03.2020, 16:11
Das Frühstück verschläft man bei dem Geläut garantiert nicht. :D

Allgäu ist aber immer eine Reise wert.

TONI_B
07.03.2020, 17:25
EdT: solange man nicht selber betroffen ist, ist der Hype/Panik um den Corona-Virus weit weg.

Nein, ich bin (noch) nicht positiv getestet, aber in meiner Schulklasse ist die Mutter eines Schülers positiv getestet und wir als Kontaktpersonen stehen irgendwie unter Beobachtung. Und das ergibt ein mulmiges Gefühl...:roll:

BeHo
07.03.2020, 17:28
EdT 1: Wenn man den schönen Tag nutzt, um die Weinberge zwischen Monsheim und Flörsheim-Dalsheim zu erkunden und gegen Mittag Durst verspürt, wird man feststellen, dass anscheinend samstagmittags die einzige öffentlich zugängliche Getränkequelle im Weindorf Flörsheim-Dalsheim der Netto-Markt ist. :shock:

EdT 2: Wenn man daraufhin notgedrungen nach Worms zurückfährt und am Marktplatz aus dem Bus steigt, sollte man da hingehen, wo viele Leute stehen. Heute war der erste Tag im Jahr 2020, an dem die Marktwinzer - guten - Wein ausschenkten und es noch dazu Saumagen und Co. gab. :top: :D

Dana
07.03.2020, 18:37
Hamsterfilet an Bratkartoffeln und Tomate (http://www.kochen-nach-zahlen.de/rezepte-hamster.php)

...und hat es NICHT vergessen. :cool: :mrgreen:

*noch schnell irgendwas zum Hauen einpack*

aidualk
07.03.2020, 18:52
Auf, komm bei - sie schmoren schon... :crazy:

About Schmidt
07.03.2020, 18:56
Das Frühstück verschläft man bei dem Geläut garantiert nicht. :D

Allgäu ist aber immer eine Reise wert.

Auf jeden Fall :top:

aidualk
07.03.2020, 18:59
... Dabei dachte man, man hätte die Glocken im Schlafzimmer. Und das in einer sonst absolut ruhigen Gegend.
So was geht gar nicht. Das Zimmer habe ich nicht gezahlt, hab die ganze Nacht kein Auge zugemacht. So was grenzt an Körperverletzung. :crazy:

Erzeuge mal den gleichen Lärmpegel Sonntags morgens (oder auch Nachts) mit einem Presslufthammer - da hast du in 'null-komma-nichts' die Polizei am Hals. :lol:

aidualk
07.03.2020, 19:02
EdT: solange man nicht selber betroffen ist, ist der Hype/Panik um den Corona-Virus weit weg.

Nein, ich bin (noch) nicht positiv getestet, aber in meiner Schulklasse ist die Mutter eines Schülers positiv getestet und wir als Kontaktpersonen stehen irgendwie unter Beobachtung. Und das ergibt ein mulmiges Gefühl...:roll:

Es ist nur eine Frage der Zeit bis die ersten, und dann auch mehr, auch hier positiv sein werden. Man kann dann nur die Daumen drücken, dass der eigene Körper stark und robust genug ist, diese Belastung weg zu stecken.

BeHo
07.03.2020, 19:10
Wenn Hamster eine Plage wären - was beim Feldhamster nicht zu befürchten ist - würde ich zum Angebot eines meisterlich zubereiteten Hamsters wohl nicht nein sagen.

P.S.:
Meine EdT von gestern beinhaltete unbeabsichtigt Fake News. :oops:

Die Glockenübeltäterin war gestern genauso wie eben wieder für zehn Minuten die Dreifaltigkeitskirche in nächster Nähe zum Dom. Je nachdem wo man sich befindet, scheint die Lärmquelle am falschen Ort zu sein. :oops:

Millefiorina
07.03.2020, 19:44
Es ist nur eine Frage der Zeit bis die ersten, und dann auch mehr, auch hier positiv sein werden. Man kann dann nur die Daumen drücken, dass der eigene Körper stark und robust genug ist, diese Belastung weg zu stecken.

Yup, auf den Punkt gebracht! Wünschte aber trotzdem, das Ganze wäre ganz schnell vorbei, empfinde die Situation sehr bedrückend.

dey
07.03.2020, 19:54
Ich weiss nicht, ob ich schon mal wegen der Kollateralschäden besorgter war, als wegen einer Krankheit selbst.

Crimson
07.03.2020, 20:28
ich weiß es und es ist ein klares Nein. Es ist schlicht unverantwortlich, was die ganzen Panikhansel seit ein paar Wochen abziehen, bar jeglicher Vernunft - aber wenn dann das Kind im Brunnen ist, also die Wirtschaft, dann sind genau diese Leute wieder die ersten, die losschreien und jammern.
EdT: manchmal wünschte ich mir viel mehr Einfordern von Eigenverantwortung.

TONI_B
07.03.2020, 21:37
Ich glaube, du würdest anders reden/denken, wenn du in meiner Situation wärest...

Ich bin einerseits verunsichert, wie gefährlich es wirklich ist und welche Folgen das noch nach sich ziehen wird. Da schwanke ich auch zwischen "sinnloser Panikmache" und "was ist wenn es wesentlich gefährlicher ist als gedacht?"

Und andererseits bin ich verunsichert, weil ich direkt von den Auswirkungen betroffen bin:einer meiner Schüler ist in Quarantäne zu Hause und wartet darauf, ob er auch - so wie seine Mutter, einer Spitalsangestellten - positiv getestet wird bzw. Symptome zeigt. Daraus folgt, dass wir im Moment organisieren, wie er mit Unterrichtsmaterialien versorgt wird usw. Sollte er Symptome zeigen und der Test positiv sein, gehen zwei ganze Schulklassen und etliche Lehrer auch für Wochen in Quarantäne...

Und wie stellst du dir "Eigenverantwortung" in diesem Zusammenhang vor?

Crimson
07.03.2020, 22:13
nein, würde ich nicht. Es wird völlig überreagiert. Gibt es vergleichbare Panik in Sachen "gewöhnlicher" Influenza? Das ist nur ein Beispiel.
Eigenverantwortung stelle ich mir so vor, dass man rationaler damit umgeht. Diese ganzen Quarantäneentscheidungen sind vollkommen übertrieben. Die Folgen werden wir alle ernten.

Ist aber der falsche Thread, es zu vertiefen.

a1000
08.03.2020, 11:15
Da wird ganz Norditalien abgeriegelt und ein SUF-Mitglied meint, dass das alles "vollkommen übertrieben" ist. Interessant...
Die Grippeviren kennt man, das Coronavirus ist momentan unbekannt. Niemand weiß, wie sich das Virus entwickelt, verbreitet, verhält, mutiert...
Warum kannst du dir erlauben, so zu urteilen? Weißt du mehr @Crimson?

P. S. : nein, ich gehöre nicht zu den Hamsterkäufern, ich beobachte nur und warte ab.

TONI_B
08.03.2020, 11:54
Diese Thematik gehört wohl wirklich eher in den anderen Thread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639).

Bin aber vollkommen deiner Meinung!

Oldy
08.03.2020, 12:03
Diese Thematik gehört wohl wirklich eher in den anderen Thread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639).

Bin aber vollkommen deiner Meinung!

Sehe ich auch so. Dieser Thread hat doch eine ganz andere Intention und hat sich mittlerweile meilenweit davon entfernt.

Crimson
08.03.2020, 12:19
Ja, gehört in einen anderen Thread und da muss ich (kommt echt selten vor) @Ecce (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=2123406#post2123406) zustimmen. Wir leben (leider) in einer Zeit, in der Panik über Internet und andere Medien viel mehr zählt und wahrgenommen wird, als substantielle Information - und genau die sagt genau das: es ist nicht (signifikant) schlimmer, als irgendein anderes Influenza-Virus. Die Panik drumherum aber macht die eigentlche Gefahr aus und eines ist sicher: sie wird befeuert von Profiteuren und unterstützt von Leichtgläubigen.

EdT: in einer Zeit, in der Panik mehr zählt als Wissenschaft und sich sogar Leute anstecken lassen, denen ich es nicht zugetraut hätte.

Kleingärtner
08.03.2020, 20:54
Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute (https://www.lwl.org/industriemuseum/) liegt so Nah. ;) :top:

Dana
08.03.2020, 23:18
EdT: die Forenfamilie hilft IMMER.

EdT2: Bonbonauswickler in Konzerten tun dies IMMER (!!) an den leisesten Stellen.

Tafelspitz
09.03.2020, 07:42
Bonbonauswickler in Konzerten tun dies IMMER (!!) an den leisesten Stellen.

Ich wage mal die These aufzustellen, dass während des gesamten Konzertes Bonbons ausgewickelt werden. An den lauten Stellen hört man es nur nicht ;)

embe
09.03.2020, 08:32
Und es geschieht bestimmt in der besten Absicht, denn es sind gaaanz sicher Hustenbonbons (also solche, die den Hustenreiz lindern, nicht solche nach deren 'Genuss' man Husten muss :D).

MaTiHH
09.03.2020, 12:04
EdT2: Bonbonauswickler in Konzerten tun dies IMMER (!!) an den leisesten Stellen.
Ich dachte immer, darauf steht sofortige Handamputation?

embe
09.03.2020, 12:32
Nicht zielführend. Wie soll das Publikum denn einhändig applaudieren?
:shock:

Dana
09.03.2020, 12:36
Och...heftiges Schlagen auf Wangen hat ähnlichen Laut-Effekt. ;)
Wäre dann gleich Strafe Nr. 2.

embe
09.03.2020, 13:01
Ahh.... soweit hatte ich gar nicht gedacht.
Da merkt man die Erfahrung aus der Praxis. :cool:

Nie wieder ein Bonbon im Konzert auswickeln, nie wieder ein Bonbon im Konzert auswickeln, nie wieder.....

BeHo
09.03.2020, 13:12
PEZ-Spender sind praktisch lautlos. :top:

Schlumpf1965
09.03.2020, 13:15
Wenn derjenige, der sie auspackt, sie danach aber kaut wie mein Kollege seine Eukalyptus-Bonbons wird es danach blöd. Aber es ging ja "nur" um's Auswickeln, von der Art wie man sie isst war ja nie die Rede... bisher :mrgreen:

Dana
09.03.2020, 15:59
Ich KÖNNTE jetzt darüber philosophieren, dass Kauen von Bonbons einmal funktioniert...danach würde es ohne Unterkiefer schwierig...aber dann würdet ihr ja von mir ein völlig falsches Bild bekommen! =)

Schlumpf1965
09.03.2020, 16:02
Gebt euch in Acht,
da kommt die dunkle Seite der Macht :cool: :lol:

Conny1
09.03.2020, 17:38
Wenn derjenige, der sie auspackt, sie danach aber kaut wie mein Kollege seine Eukalyptus-Bonbons wird es danach blöd. (...)bisher :mrgreen:

Ist dein Kollege Chinese? Bevor ich hier als Rassist bezeichnet werde, in China gehört geräuschvolles Schmatzen und Schlürfen zum guten Ton. Auf den Boden zu spucken, ist dort ebenfalls Normalität. Man wendet sich dagegen in der Regel angewidert ab, wenn sich Westler am Tisch die Nase putzen. Also, nicht nur in Zeiten von China-Viren dort schön in die Armbeuge r----n.
Wer sich übrigens noch wundert, dass China ein Quell von resistenten Viren ist, sollte sich dort (alternativ in irgendeinem Chinatown auf der Welt, so noch erreichbar) einmal die hygienischen Verhältnisse auf den Märkten etc.ansehen.

cbv
09.03.2020, 17:48
in China gehört geräuschvolles Schmatzen und Schlürfen zum guten Ton.
Kann ich bestätigen, und nicht nur dort. Hatte früher Kollegen aus Thailand und Vietnam. Mit diesen Essen zu gehen war immer ... how shall I put it ... ein Erlebnis.

Schlumpf1965
09.03.2020, 20:53
Ist dein Kollege Chinese?

Odenwälder, hessischer :lol: :cool:

Tafelspitz
10.03.2020, 11:31
Ich liebe die "Fastenzeit": Kollegin 1 hat heute eine original Sachertorte mitgebracht. Und da Kollegin 2 momentan keine Schokolade essen möchte, habe ich 2 Stücke davon abbekommen :cool: :top:

aidualk
10.03.2020, 11:58
Nach dem zweiten Stück hätte ich Bauchweh - aber es sei dir gegönnt. :top: :crazy:

aidualk
10.03.2020, 12:00
Ich KÖNNTE jetzt darüber philosophieren, dass Kauen von Bonbons einmal funktioniert...danach würde es ohne Unterkiefer schwierig...aber dann würdet ihr ja von mir ein völlig falsches Bild bekommen! =)

Falsches Bild... ? :crazy:

...und hat es NICHT vergessen. :cool: :mrgreen:

*noch schnell irgendwas zum Hauen einpack*

Ich hab jetzt noch Weh. :cool:

Tafelspitz
10.03.2020, 12:31
Nach dem zweiten Stück hätte ich Bauchweh - aber es sei dir gegönnt. :top: :crazy:

Danke. Es waren aber auch wirklich nur zwei klitzeklitzekleine itzibitzi Ministückchen ;)

Dana
10.03.2020, 14:00
Ich liebe die "Fastenzeit": Kollegin 1 hat heute eine original Sachertorte mitgebracht. Und da Kollegin 2 momentan keine Schokolade essen möchte, habe ich 2 Stücke davon abbekommen :cool: :top: Wäre ich auch deine Kollegin, hättest du drei Stücke essen dürfen. :mrgreen:

Falsches Bild... ? :crazy:

Denk dran, dass ihr demnächst bei MIR seid...da hab ich dann alles vor Ort. :twisted::cool:

EdT: Wenn es 5% Regenwahrscheinlichkeit gibt, dann sind die 5% genau DANN, wenn ich auf dem Fahrrad sitze.

a1000
10.03.2020, 15:10
EdT :
Chuck Norris, der Mann, der keinen Schatten wirft und nach seiner Geburt die eigene Mutter nach Hause gefahren hat, wird heute 80 Jahre jung.
Herzlichen Glückwunsch :D :top:

Dana
10.03.2020, 16:00
Nicht Chuck Norris feiert Geburtstag...der Geburtstag feiert IHN.

cbv
10.03.2020, 16:06
.oO( Dear Birthday ... Happy Chuck! )

Crimson
11.03.2020, 23:06
EdT: Bögen um Andere sind immer wieder eine gute Idee - oder auch: Einfältige erkennen Vielfältiges genauso gut wie Eindimensionale Mehrdimensionales.

Nachtrag: bevor jemand sucht - die EdT hat NICHTS mit den Postings über diesem zu tun.

Tafelspitz
12.03.2020, 07:24
Die Zeckensaison ist eröffnet.
(Wenn sie denn inzwischen überhaupt noch jemals endet.)

Schlumpf1965
12.03.2020, 08:43
Bei uns schon lange Dominik. Was ich schon abgepflückt habe an den Hunden, aber dann mussten wir halt doch wieder zu chem. Keule greifen... die sie aber sehr gut vertragen. Jetzt ist einigermaßen Ruhe, außer manchmal auf der Nase, aber die sieht man gleich.

Conny1
12.03.2020, 10:56
Bei uns schon lange Dominik. Was ich schon abgepflückt habe an den Hunden, aber dann mussten wir halt doch wieder zu chem. Keule greifen... die sie aber sehr gut vertragen. Jetzt ist einigermaßen Ruhe, außer manchmal auf der Nase, aber die sieht man gleich.

Ein Scalibor Halsband (ja, ist auch eine chemische Keule) pro Zecken-Saison reichte
bisher immer bei unseren Tieren, um sie gegen Zecken zu schützen.
Unsere Hunde kennen keine Zecken.

HaPeKa
12.03.2020, 10:59
Das liegt wohl eher, an der Gegend, in der ihr euch bewegt, als an den Hunden.
Trotz Calibor muss ich immer mal wieder eine Zecke entfernen ... Aber wir treiben uns ja auch täglich ein bis zwei Stunden in den Wäldern rum :D

suchm
12.03.2020, 11:25
Kein Hund keine Zecken [emoji41]

suchm
12.03.2020, 11:28
EdT: Platzreservierungen in der Bahn sind im Angesicht von Corona nicht wirklich mehr nötig (auf dem Weg nach Hamburg im ICE)

Tafelspitz
12.03.2020, 12:21
Kein Hund keine Zecken [emoji41]

Ich brauche für Zecken keinen Hund :(

HaPeKa
12.03.2020, 19:24
Der Mensch hat sich in Tausenden von Jahren an die Spitze der Nahrungskette hochgekämpft, nur um vor leeren Gestellen im Supermarkt zu realisieren, das wir inzwischen am Ende der Versorgungskette angelangt sind :shock:

HaPeKa
12.03.2020, 19:25
Ich brauche für Zecken keinen Hund :(
Für solche Fälle gibt's eine Impfung :D

embe
12.03.2020, 19:49
Gegen Hunde?
Oder gegen Zecken?:cool:

BeHo
12.03.2020, 19:53
Morgen ist Freitag der 13..

Mainecoon
12.03.2020, 21:02
@ Bernd: Das (https://www.youtube.com/watch?v=_p4F9d2k4IE) hilft dagegen :cool:

Viele Grüße

Mainecoon

Dana
12.03.2020, 22:04
Manchmal ist Freitag der 13. schon einen Tag früher.

cbv
12.03.2020, 22:31
EdT: In meiner Jugend dachten wir, 2020 hätten wir fliegende Autos, aber nein, statt dessen bringen wir den Menschen bei, wie man richtig Hände wäscht...

aidualk
13.03.2020, 06:50
EdT: In meiner Jugend dachten wir, 2020 hätten wir fliegende Autos, aber nein, statt dessen bringen wir den Menschen bei, wie man richtig Hände wäscht...

Du hast definitiv zu viel 'Zurück in die Zukunft' geschaut. :lol:
Aber: Dein Profilbild passt perfekt zu deiner EdT. ;)

kiwi05
13.03.2020, 09:03
Gestern habe ich hierüber sehr gelacht,

Hierüber gerade allerdings noch mehr:

....
Aber: Dein Profilbild passt perfekt zu deiner EdT. ;)

...aber die Hände im Gesicht sind sicher korrekt gewaschen.

:top::top::top::crazy:

kilosierra
13.03.2020, 09:15
Für solche Fälle gibt's eine Impfung :D

Gibt es nicht!
Zecken können verschiedene Krakheiten übertragen. Nur für FSME gibt es eine Impfung. Gegen Lyme Borrelliose gibt es , so weit ich weiss, noch immer nichts.

HaPeKa
13.03.2020, 09:26
Das ist richtig ... es gibt auch keine Impfung gegen alle Grippeviren und trotzdem ist sie für Risikopatienten sinnvoll.

Ich geh trotz Zeckenimpfung nicht in Shorts oder barfuss durch den Wald :D

embe
13.03.2020, 09:37
Einfach nicht so sprachschlampern. ;)

Du gehst trotz FSME-Impfung nicht nackig durchs Gras.
Einfach, damit Du Dir nicht so leicht Zecken einfängst.
Falls Du dann von einer FSME-Trägerin gestochen würdest, hättest Du gegen FSME einen Impfschutz.
Gegen Borreliose (so beim Stich infiziert) würdest Du entsprechend antibiotisch behandelt.

ha_ru
13.03.2020, 10:02

EdT: Manchmal braucht es Anstöße von außen um zu erkennen, was wirklich wichtig ist.

Hans

cbv
13.03.2020, 10:15
Du hast definitiv zu viel 'Zurück in die Zukunft' geschaut.

"Zu viel" ist relativ, aber Vierzig mal bestimmt, eher noch öfter. Zumindest den Ersten.

embe
13.03.2020, 10:19
+1 :D

Marty McFly war sowas von mein Held damals. :D

cbv
13.03.2020, 10:49
Und das tolle ist, dass man auch nach so vielen "reruns" IMMER noch etwas Neues in den Szenen entdecken kann.

aidualk
13.03.2020, 13:40
"Zu viel" ist relativ, aber Vierzig mal bestimmt, eher noch öfter. Zumindest den Ersten.

Bei uns in der Firma haben wir seit Jahren immer einen Flux Kompensator auf Lager liegen. Man weiß ja nie .... :crazy:

hardcopy:
6/hardcopy.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=331647)

embe
13.03.2020, 16:01
Sehr cool! :cool:
Hat Eure Firma auch 'zufällig' einen DeLorean im Fuhrpark?

kiwi05
13.03.2020, 16:26
Suchst du einen DeLorean (https://suchen.mobile.de/auto/andere-delorean.html)? Trotz Kultstatus eher günstig.

cbv
13.03.2020, 18:10
...und das aus gutem Grund.

kiwi05
13.03.2020, 18:13
Günstig weil billig..., also dann doch nicht günstig.

aidualk
13.03.2020, 18:48
Sehr cool! :cool:
Hat Eure Firma auch 'zufällig' einen DeLorean im Fuhrpark?

einen!? (https://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=322524&mode=search) :cool: :mrgreen:

Kurt Weinmeister
13.03.2020, 19:21
Gibt es den auch in rot?

aidualk
13.03.2020, 19:27
Gibt es den auch in rot?

nur für Banausen (https://www.zidz.com/forum/1-1138885842.jpg)

cbv
13.03.2020, 20:56
Mein Nachbar, vor 20 Jahren, hatte einen. Und mit viel Liebe zu Detail zu "dem" DeLorean umgebaut. Ohne Flux Capacitor natürlich. War trotzdem ein toller Anblick.

embe
14.03.2020, 11:41
Stelle ich mir sehr cool vor. :D

Ich hatte mich zum Stichtag 2015 an Bildern zum Thema Zurück in die Zukunft versucht, bin aber kläglich an den Flammenspuren gescheitert.
Immerhin habe ich dabei unseren Balkon nicht abgefackelt. :top:

Mal sehen, falls jetzt einiges an Zeit zu überbrücken sein sollte, kann ich es ja nochmal versuchen.
6/DSC05628.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=331657)
Vielleicht mit mehr EBV als echtem Feuer. :D

aidualk
14.03.2020, 14:08
Suchst du einen DeLorean (https://suchen.mobile.de/auto/andere-delorean.html)? Trotz Kultstatus eher günstig.

Hmm, die waren aber tatsächlich schon für eine ganze Ecke günstiger zu haben. Ich habe das aber viele Jahre nicht mehr verfolgt.
Optisch sehr interessant, aber leider technisch wirklich nur für extreme Liebhaber geeignet. Am besten mit eigener Werkstatt.
Ich hatte über den Lotus Club immer wieder mal Kontakt zu Leuten aus dem DeLorean Club Deutschland (die Verbindung Lotus - DeLorean ist bekannt?). Der (70er Jahre) Lotus Esprit ist ein echter Rennwagen und richtig zuverlässig dagegen. :shock: - leider. :(

cbv
14.03.2020, 18:19
Siehe #16733

Selbst ein Jensen Interceptor hat mehr Sportwagen Gene und ist zuverlässiger ... *cough*

Dana
15.03.2020, 15:45
Läuft genau JETZT im ZDF los. :D

aidualk
15.03.2020, 15:50
'Kinderstunde' macht sich meine Frau immer lustig, wenn ich das gucke... und ich gucke das immer wenn es läuft.... :lol:

ingoKober
16.03.2020, 07:38
Leider müssen wir unsere Uganda Reise jetzt abbrechen... Ohne Gorillatracking. Die internationale Fluglage spitzt sich dank Corona so sehr zu, dass wir nicht das Risiko eingehen können, weiter zu reisen, nur um am Ende monatelang in Uganda festzusitzen. Also sind wir gestern 12 Stunden Marathon nach Entebbe gefahren und Rainer hat am Flughafen verhandelt.
Drückt uns also die Daumen, dass wir morgen früh wegkommen.... Momentan siehts danach aus.
Und auch, wenns schade um die Gorillas ist. Wir hatten unheimliches Glück und in 17 Tagen mehr gesehen, als viele in 2 Monaten.

Viele Grüße
Ingo

Dana
16.03.2020, 08:07
Wir haben schon bald einen Daumendrückmarathon hinter uns!

Kommt gut heim! Wir denken an euch!

perser
16.03.2020, 08:34
Wir haben schon bald einen Daumendrückmarathon hinter uns!
Ich
Kommt gut heim!

Ich schließe mich gern an! Wir sind noch eine Woche auf der Baja California, genießen die weltabgeschiedene Entspanntheit zwischen Walen, Seelöwen, Kakteen, Sonne und Tequila, und hoffen, dann ebenfalls halbwegs stressarm zurückfliegen zu können. Hier in Mexiko spielt der Virus noch keine Rolle, aber immer mehr Mails aus der Heimat berichten von gruseliger Weltuntergangsstimmung...

ingoKober
16.03.2020, 08:51
Da habt ihr bessere Nerven als wir. Weltweit können täglich immer mehr Touristen nicht zurückreisen und sitzen fest. Namibia hat von jetzt auf gleich alle Flughäfen geschlossen. In der Karibik siehts ähnlich aus. Unser Beschluß kommt vom Chef der Agentur, der das sicher am besten einschätzen kann. Ich rate Euch, Euch mehrfach täglich zu informieren... Nichts ist mehr sicher.
Hoffend, dass ich inzwischen nur ein bisschen hysterisch geworden bin wünsche ich Euch trotzdem noch eine schöne Reise... Wie lang auch immer.
Viele Grüße
Ingo

Schlumpf1965
16.03.2020, 09:37
Ingo - ich drücke und denke an euch ;)
Harald - ich würde das Glück auch nicht überstrapazieren :roll:

hpike
16.03.2020, 11:18
Ich drücke euch die Daumen Ingo dass ihr es rechtzeitig schafft. Hab grad noch einen Freund in Gambia, der mit den gleichen Problemen kämpft und bis Mittwoch vorzeitig das Land verlassen will. Ich hoffe er schafft es ebenfalls rechtzeitig.

kiwi05
16.03.2020, 12:03
Bei uns in den Regalen der Supermärkte in vielen Fächern gähnende Leere.
Ich erwarte daß Klopapier das neue Falschgeld wird.
Wie erkenne ich Klopapierfälschungen?