Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
Ging mir heute Morgen auch so. Aber nicht um diese Uhrzeit. :shock:
steve.hatton
15.12.2021, 11:28
Warum nur heute ?
alpine-helmut
15.12.2021, 15:49
... da der Sohn von M schumacher ja am Unfall von Latifi beteiligt war....
Das hatte ich anders gesehen. Mick hatte Latifi kurz vor dessen Unfall überholt, wobei dieser den Außenbereich der Kurve nutzen musste.
Dass Latifi sich dabei jede Menge Reifenabrieb aufgesammelt hat und deshalb die nächste Kurve verpasste, kann man Mick nur schwerlich zum Vorwurf machen.
Auf keinen Fall kann man Mick aber unterstellen, den Unfall absichtlich herbeigeführt zu haben.
Rennfahrer können ja tatsächlich in Sekundenbruchteilen entscheiden und dabei sehr viele Möglichkeiten abwägen, aber ich glaube kaum, dass Mick in jenen Augenblicken etwa so gedacht haben könnte: "Latifi ist vor mir - wenn ich ihn angreife und dafür sorge, dass er rausrutscht, muss das Safety Car auf die Strecke - dann kann Max mit seinen neuen Reifen den Lewis nochmal angreifen und Weltmeister werden - dann wäre mein Papa immer noch Rekordweltmeister - Attacke!!!" - Nö, das kann ich nicht glauben und der Ablauf der Dinge gibt das auch nicht her.
steve.hatton
15.12.2021, 16:54
Es ging doch um Verschwörungstheorien ....:crazy::crazy::crazy:
Roland_Deschain
15.12.2021, 18:57
Arbeitgeber haben eine seltsame Logik. Irgendwie scheint es ökonomischer zu sein, statt kurz unseren Fünf-Minuten-Termin wahrzunehmen (der natürlich GANZ dringend noch heute stattfinden MUSS) erstmal drei Dinge zu machen, die jeweils eine Stunde dauern. Dafür wurde jedesmal unseren Termin nach hinten verschoben und mir sind nun drei Überstunden zu zahlen.
Roland_Deschain
16.12.2021, 15:26
Heute mehr ein Experiment des Tages:
Wieviele völlig sinnlos übergroße 50MP-Bilder vom Wasserschaden an meiner Wand muss ich meinem Vermieter schicken, bis entweder sein Postfach überläuft oder ich eine Antwort bekomme?
Wann daraus eine Erkentnis wird, bleibt abzuwarten. Die letzten Kontaktaufnahmeversuche wurden seit drei Wochen ignoriert, daher musste ich jetzt auf Einschreiben umsteigen und mache mir den Spass mit dem Postfachgrößentest.
Heute mehr ein Experiment des Tages:
Wieviele völlig sinnlos übergroße 50MP-Bilder vom Wasserschaden an meiner Wand muss ich meinem Vermieter schicken, bis entweder sein Postfach überläuft oder ich eine Antwort bekomme?
Würde ich gar nicht machen. Ultimatum setzen, abgelaufen, Miete kürzen.
Roland_Deschain
16.12.2021, 16:18
Würde ich gar nicht machen. Ultimatum setzen, abgelaufen, Miete kürzen.
Das läuft jetzt parallel per Einschreiben. Aber da sie auf Mails nicht antworten, weil ich dann nicht beweisen kann, dass sie die Mail erhalten haben, spamme ich Ihnen eben das Postfach zu, bis ich den Beleg vom Einschreiben habe. Einfach, weil ich's kann :D
Ernst-Dieter aus Apelern
20.12.2021, 12:35
Habe mal Wetterkarten studiert. Es ist gut möglich , dass am dem 25.12.2021 etwa in der Mitte Deutschlands bis zum Jahresende viel Schnee fallen kann. Schuld ist eine Luftmassengrenze quer über Deutschland, die kalte Luft im Norden von warmer Luft im Süden trennt.Zwischen den Feiertagen wären also tolle Winterphotos möglich.Die kommende Wetterlage ist ähnlich der Wetterlage von Ende Dezember 1978 ,vom heutigen Standpunkt aus gesehen. Ist aber noch nicht eingetütet.Wer Winter mag kann sich schon mal etwas freuen.Karten zu verlinken lohnt sich nicht, da diese nach 6 Stunden verfallen.
https://www.msn.com/de-de/wetter/topgeschichten/wetterwahnsinn-an-weihnachten-40-cm-schnee-im-norden/ar-AARZ17h?ocid=msedgntp
Könnte so aussehen ,wie im Februar 2021
6/DSC08387_neu.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=349193)
steve.hatton
20.12.2021, 23:28
Das läuft jetzt parallel per Einschreiben. Aber da sie auf Mails nicht antworten, weil ich dann nicht beweisen kann, dass sie die Mail erhalten haben, spamme ich Ihnen eben das Postfach zu, bis ich den Beleg vom Einschreiben habe. Einfach, weil ich's kann :D
Disclaimer: Dies ist keine Rechtsberatung - nur ein persönlicher privater Hinweis!
Erst Schaden melden, um der Schadensminderungspflicht nachzukommen und dabei um Mangelbeseitigung bitten. Hierbei Mietminderung ankündigen, falls Schaden nicht in angemessener Frist behoben wird.
Bitte NIEMALS einfach die Miete kürzen - das geht nach hinten los!
(Zudem nachsehen, welche Mietminderungshöhe angemessen ist!)
Noch ein Hinweis: Ein "Einwurfeinschreiben" gilt übrigens mit dem guten Namen des Postboten als zugestellt - ein nicht angenommenes Einschreiben - Rückschein (persönlich eigenhändig) gilt bei verweigerter Annahme als nicht zugestellt.
Und es kann auch mal sein, dass ein Vermieter ein paar Tage nicht erreichbar ist. Die komplette digitale Infrastruktur einer Verwalterin mit der ich regelmäßig zusammenarbeite, war letzten Monat fast 14 Tage out-of-order....da biste nicht erbaut, weder als Kunde und schon gar nicht als Offline-Opfer!
Roland_Deschain
21.12.2021, 12:13
Disclaimer: Dies ist keine Rechtsberatung - nur ein persönlicher privater Hinweis!
Erst Schaden melden, um der Schadensminderungspflicht nachzukommen und dabei um Mangelbeseitigung bitten. Hierbei Mietminderung ankündigen, falls Schaden nicht in angemessener Frist behoben wird.
Bitte NIEMALS einfach die Miete kürzen - das geht nach hinten los!
(Zudem nachsehen, welche Mietminderungshöhe angemessen ist!)
Noch ein Hinweis: Ein "Einwurfeinschreiben" gilt übrigens mit dem guten Namen des Postboten als zugestellt - ein nicht angenommenes Einschreiben - Rückschein (persönlich eigenhändig) gilt bei verweigerter Annahme als nicht zugestellt.
Und es kann auch mal sein, dass ein Vermieter ein paar Tage nicht erreichbar ist. Die komplette digitale Infrastruktur einer Verwalterin mit der ich regelmäßig zusammenarbeite, war letzten Monat fast 14 Tage out-of-order....da biste nicht erbaut, weder als Kunde und schon gar nicht als Offline-Opfer!
Hallo Steve,
danke für die Hinweise! Ist leider tatsächlich so, dass die (zum Glück) rein optische Störung durch den Wasserschaden kaum Mietnachlass rechtfertigt. Mehr Aufwand als Nutzen.
Aber das Ganze zieht sich schon seit Februar hin (da ist der Schaden passiert, und wurde gemeldet), ich war immer freundlich und verständig, weil ich von der Arbeit auch weiß, das Handwerker gerade knapp sind usw.
Bei genauerer Betrachtung sind aber doch viele Ausflüchte dabei, daher war keine Antwort der letzte Tropfen.
Inzwischen gibt es aber die Erkenntnis, heute kommt jemand vorbei!
Ist einfach nur schade, dass man mit Freundlichkeit nichts mehr erreicht, sondern immer erst zum Arschloch mutieren muss, damit was passiert. Mache in letzter Zeit leider immer wieder die Erfahrung, entweder man muss am Telefon lautwerden oder eben wie hier eine andere Art von LAUT anwenden ... Wer freundlich bleibt, wird entweder nicht ernst genommen oder wird auf der Prioritätenliste nach hinten verschoben, da man wahrscheinlich erstmal die anderen Fälle bearbeiten muss, wo die Leute schon ausgerastet sind. :flop:
Es gibt kein Problem, das sich nicht mit Dynamit lösen lässt :crazy:
Tesla up in smoke (https://www.youtube.com/watch?v=7_9aVzf5fC4)
Fuexline
22.12.2021, 05:30
Hätte nie gedacht das mir sowas passiert aber ein seriös aussehender Foto Zubehör Laden aus Ravensburg hat mich echt abgezogen am 27 ist es einen Monat her das ich zum Black Friday zwei SD karten samt Reader bestellte, dafür auf die Amazon Angebote verzichtete und nun weder Geld noch SD karten habe
Erkenntnis_ Traue niemandem
Ernst-Dieter aus Apelern
24.12.2021, 11:16
Nun bin ich Rentner ohne Wiederkehr, gestern war mein letzter Arbeitstag als Honorarkraft.
Zeit, die 38,6 Arbeitsjahre aufzuarbeiten ist nun da.
Dornwald46
24.12.2021, 12:32
Nun bin ich Rentner ohne Wiederkehr, gestern war mein letzter Arbeitstag als Honorarkraft.
Es ist gut möglich, dass Du Dich irgendwann fragst, wo Du die früheren 8 Arbeitsstunden im Rentner Alltag unterbringen kannst.
Wenn dann noch der Geschirrspüler ausfällt...:lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
24.12.2021, 12:43
Der neue Geschirrspüler läuft super.
Du, und Andere haben es gut, sie haben sich längst als Rentner etabliert.
Schlumpf1965
28.12.2021, 15:12
Manche müssen ja zu jedem noch so kleinen Pups immer einen Riesenroman als Antwort schreiben :roll:
Nun bin ich Rentner...
Ich freue mich für Dich. Du wirs dich wundern, wo die Zeit bleibt. Ich weiß gar nicht, wie ich neben der Arbeit noch so viele Dinge erledigen konnte.
Ich weiß gar nicht, wie ich neben der Arbeit noch so viele Dinge erledigen konnte.
Und ich weiß gar nicht wie ich bei so vielen Dingen überhaupt zur Arbeit gehen konnte.:mrgreen:
Na dann Gratulation zum erreichen der Rentnerschaft. :top:
Frage mich aber wieso nur 38,6Jahre, wo ich trotz Fehlzeiten (ca. 2x1J. Feiern und faulenzen), auf 47 Jahre und 3 Monate gekommen bin.
Und schaff Dir einen Terminkalender an, denn ohne geht es nicht als Rentner, so meine Erfahrung, frage mich manchmal wie ich das während meines Arbeitslebens überhaupt ohne geschafft habe. :cool:
Frage mich aber wieso nur 38,6Jahre, wo ich trotz Fehlzeiten (ca. 2x1J. Feiern und faulenzen), auf 47 Jahre und 3 Monate gekommen bin.
EdT: es gibt Leute, bei denen ist der Unterschied zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung gigantisch.
Nein, das hat nichts mit Inhalten dieses Threads zu tun.
nickname
29.12.2021, 00:04
Bestätigung!
Hab gerade mit meiner Cousine, die in der Nähe von Calgary/ Südkanada lebt, telefoniert, die hatten gestern früh minus 40 °C. Soll aber wieder wärmer werden, so minus 25-30 °C.
Hier sagt der Wetterbericht für morgen 15 °C plus voraus......
Ernst-Dieter aus Apelern
29.12.2021, 08:17
Und schaff Dir einen Terminkalender an, denn ohne geht es nicht als Rentner, so meine Erfahrung, frage mich manchmal wie ich das während meines Arbeitslebens überhaupt ohne geschafft habe. :cool:
38,6 Jahre auf der selben Stelle, vorher habe ich was anderes gemacht,gelebt und Zeitjobs nachgegangen.
Übrigens, mein Sylvester Bier wird das das Dithmarscher Urtyp sein.;)
Übrigens, mein Sylvester [...]
... kann man nur als Vornamen so schreiben, der letzte Tag des Jahres wird immer mit "i" geschrieben >> klick << (https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/sylvester.shtml) :top:
guenter_w
29.12.2021, 11:59
... kann man nur als Vornamen so schreiben, der letzte Tag des Jahres wird immer mit "i" geschrieben >> klick << (https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/sylvester.shtml) :top:
:top:
An Neujahr kann man aber durchaus auch einen Sylvester haben...
Ernst-Dieter aus Apelern
29.12.2021, 13:05
Weis ich! Habs gemeint wie es Guenter interpretiert hat! Tweety ist auch dabei!;)
PS. Das Bier ist wirklich klasse.
Ernst-Dieter aus Apelern
31.12.2021, 12:01
Am letzten Tag des Jahres sage ich ,ich bin sehr zufrieden mit meiner Ausrüstung und den Anschaffungen. Bis auf eine Kleinigkeit, für PSE 2022 gibt es immer noch kein natives Tool gegen Farbsäume.Ich muß mich im nächsten Jahr selbst kräftig in den Arsch treten um wieder mehr gezielt Fotos machen.Die letzten 6 Monate waren mental echt Mist(Stress) für mich wegen Rentner auf Abruf.Würde ich nie wieder machen. Da helfen auch Fotoeinkäufe für die Seele nicht. Mein oder besser unser Privatleben muß sich wieder einrenken.Meinen Humor habe ich behalten.
Tafelspitz
31.12.2021, 12:02
EdT 1: Wenn die Festplatte, auf der sämtliche Fotos der letzten 16 Jahre lagern, anfängt zu spinnen, gibt das einem ein mulmiges Gefühl.
EdT2: Wenn man aber die Gewissheit hat, davon mehrere aktuelle und unabhängige Backups zu haben, ist das sehr beruhigend.
Harry Hirsch
31.12.2021, 15:52
... mehrere aktuelle und unabhängige Backups zu haben...
Feigling ;)
Stechus Kaktus
31.12.2021, 16:27
Heute war Rechnungsabschluss beim Tagesgeldkonto. Es gab es gigantische 40ppm Zinsen.
EdT: Guthabenzinsen liegen irgendwo zwischen Homöopathie und dem Schadstoffgehalt der Luft in einem Luftkurort nach 3 Monaten Lockdown.
Tafelspitz
31.12.2021, 18:07
Feigling ;)
https://www.yopi.de/product_images/558/558737/list_large/behn-kleiner-feigling.png
Prost! :cool:
winniepooh
31.12.2021, 21:24
EdT:
Heute machen wir einen "Diese Drombuschs" Fernsehabend und meine Erinnerungen an die wunderschöne Constanze Engelbrecht werden wieder hervorgerufen.....der Schwarm meiner Jugend...:crazy:
Gruß
Winnie.
Schlumpf1965
01.01.2022, 08:49
Frohes neues Jahr euch allen, vor allem GESUNDHEIT :D
Ernst-Dieter aus Apelern
01.01.2022, 09:37
Norbert , das ist das Wichtigste überhaupt.Nicht nur körperliche Gesundheit, sondern auch geistige und mentale Gesundheit.
Kleingärtner
03.01.2022, 11:35
Frohes neues Jahr euch allen, vor allem GESUNDHEIT :D
Da schließe ich mich gerne an. :top:
Traumtraegerin
03.01.2022, 16:19
EDT: Shoppen mit 2G ist umständlich, aber auch entspannt, weil es sich entzerrt.
Pünktlich zum Jahreswechsel hat sich unser Sony KD55XE9005 55Zoll 4K-TV abgemeldet….nach nur 5 Jahren.
LED unterm Logo leuchtet…..keine weiteren Funktionen.
Alle Hard Reset Versuche sind gescheitert……:flop::evil:
1. EDT: TELE 5 gibts auch auf polnisch.
2. EDT: Nach Aktualisierung der Senderliste über SAT vergeht sehr viel Zeit, um die Liste um ca. 2000 Einträge zu erleichtern. :flop: Besonders wenn die Software des Herstellers so grotenschlecht programmiert ist und die Sendernamen nicht eindeutig sind und zu keinem Land zugeordnet werden können. :evil:
3. EDT: Ich brauche eine Gleitsichtbrille. :lol::lol::lol:
Pünktlich zum Jahreswechsel hat sich unser Sony KD55XE9005 55Zoll 4K-TV abgemeldet….nach nur 5 Jahren.
Ich hoffe, du hast kein SAT-Empfang, sonst wird mein heutige 2. EDT, dein nächste EDT sein. :P:lol:
Die ca. 25 Sender werde ich schon fix finden und ordnen können …..aber wohl erst beim neuen TV. :zuck:
[...]Besonders wenn die Software des Herstellers so grotenschlecht programmiert ist [...]
Mit UX-Design für TVs werden wohl nur Sadisten oder Programmieranfänger betraut. Bei Philips ist es anscheinend eine Mischung aus beidem. :roll: :twisted:
Kurt Weinmeister
03.01.2022, 20:16
Dosen mit Bohnen auf denen nett das Datum 2009 prangt, sind tatsächlich in 2022 nicht mehr zu gebrauchen. Letztes Jahr waren die bestimmt noch gut.
Traumtraegerin
03.01.2022, 20:23
Pünktlich zur angekündigten Vorstellung des neuen Sony-TV :|
Glasauge
03.01.2022, 20:50
Dosen mit Bohnen auf denen nett das Datum 2009 prangt, sind tatsächlich in 2022 nicht mehr zu gebrauchen. Letztes Jahr waren die bestimmt noch gut.
Du hast aber auch ein Pech! Das war auch mit Sicherheit die einzige Dose in dieser Charge, die so früh nicht mehr zu gebrauchen war! :crazy:
btw: Man erhält beim Kuchenbacken ein ganz anderes Ergebnis, wenn man auf der elektronischen Waage vom Mehl statt in g die selbe Zahl in lb abwiegt: F..ztrocken! Schade um den 1/4 l Baileys :(
Kurt Weinmeister
03.01.2022, 21:02
Nun, ich hatte zwei Dosen :crazy:
Pünktlich zur angekündigten Vorstellung des neuen Sony-TV :|
:?::zuck::?:
Meinst den XR Bravia-Streaming Dienst? …….ich streame kaum.
EDT: Shoppen mit 2G ist umständlich, aber auch entspannt, weil es sich entzerrt.so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen... heute mal in Münster ausprobiert... ja, sehr umständlich und es macht schlicht überhaupt keinen Spaß mehr.
so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen... heute mal in Münster ausprobiert... ja, sehr umständlich und es macht schlicht überhaupt keinen Spaß mehr.
Bei uns im Center, ab zum Infopoint, Impfstatus vorzeigen und man bekommt ein farbiges Handgelenkbändchen verpasst. Damit kommt man überall rein ohne Gängelung.
steve.hatton
03.01.2022, 23:37
1. EDT: TELE 5 gibts auch auf polnisch.
2. EDT: Nach Aktualisierung der Senderliste über SAT vergeht sehr viel Zeit, um die Liste um ca. 2000 Einträge zu erleichtern. :flop: Besonders wenn die Software des Herstellers so grotenschlecht programmiert ist und die Sendernamen nicht eindeutig sind und zu keinem Land zugeordnet werden können. :evil:
3. EDT: Ich brauche eine Gleitsichtbrille. :lol::lol::lol:
Ich hoffe, du hast kein SAT-Empfang, sonst wird mein heutige 2. EDT, dein nächste EDT sein. :P:lol:
Oder man löscht nicht alles Ungewollte, sondern legt sich eine Favoritenliste mit den 20-30 Sendern an, die man wirklich haben will :roll::crazy:
Bei uns im Center, ab zum Infopoint, Impfstatus vorzeigen und man bekommt ein farbiges Handgelenkbändchen verpasst. Damit kommt man überall rein ohne Gängelung.bei uns auch, würde ich niemals nie auch nur erwägen wollen... gruselige Vorstellung...
Mit UX-Design für TVs werden wohl nur Sadisten oder Programmieranfänger betraut. Ein wahres Wort! :flop:
Hallo,
wenn 2 Wochen vor dem Umzug das Eckhaus in das man zieht , plötzlich von der Stadt eine komplett andere Adresse bekommt als vorgesehen, gewinnt die sonst stressfreie Umzugsvorbereitung etwas an "Dynamik":?
Oder man löscht nicht alles Ungewollte, sondern legt sich eine Favoritenliste mit den 20-30 Sendern an, die man wirklich haben will :roll::crazy:
Dann wird es mein nächste EDT - wie erkläre ich meinen Mitbewohnern, wie man die Favoriten öffnet. :shock: Da gibt's schon Probleme, wenn der Fernseher auf einmal auf dem HDMI Eingang 4(Bluray Player) keinen Bild anzeigt, und wo sind die ganze Sender.... ach, hör bloß auf, never change a running system... :lol::lol::lol: Außerdem, es ist schon erledigt, war aber echt anstrengend. :| Ich habe damit ganzen Abend verbracht. :crazy:
steve.hatton
05.01.2022, 00:42
Ich kenne das Problem sehr wohl - meine Schwägerin schafft es auch immer wieder sich die Programme "wegzudrücken"....inzwischen ist der "Notdienst" Routine.
Vielleicht entwickelt jemand mal eine DAU-Einstellung in welcher man ohne Passwort keine Listen oder Sendeplätze oder Soundbarzuordnung oder was auch immer ändern kann:-)))
(Aber nichts ist katastrofurchterbarer als das UI unseres Sony Küchenfernsehers...)
Dann wird es mein nächste EDT - wie erkläre ich meinen Mitbewohnern, wie man die Favoriten öffnet. :shock: Da gibt's schon Probleme, wenn der Fernseher auf einmal auf dem HDMI Eingang 4(Bluray Player) keinen Bild anzeigt, und wo sind die ganze Sender.... ach, hör bloß auf, never change a running system... :lol::lol::lol: Außerdem, es ist schon erledigt, war aber echt anstrengend. :| Ich habe damit ganzen Abend verbracht. :crazy:
Ich empfehle die Logitech Harmony ….. da ist der Name Programm….und ich habe beim“Programmieren“ in der Hand, was überhaupt schaltbar ist.
Stechus Kaktus
05.01.2022, 09:40
Bei manchen Geräten (z.B. bei unserem knapp 10 Jahre alten polnischen Satreceiver), kann man die Senderliste per USB exportieren und am PC bearbeiten. Das wird beim nächten TV sicher wieder ein Kaufkriterium sein.
Ich empfehle die Logitech Harmony ….. da ist der Name Programm
Das stimmt, nur leider stellt Logitech die schon eine Weile nicht mehr her.
Bei manchen Geräten (z.B. bei unserem knapp 10 Jahre alten polnischen Satreceiver), kann man die Senderliste per USB exportieren und am PC bearbeiten. Das wird beim nächten TV sicher wieder ein Kaufkriterium sein.
ChanSort (https://www.heise.de/download/product/chansort-91711) dürfte die beste Wahl sein.
Ernst-Dieter aus Apelern
05.01.2022, 12:56
Momentan fehlt etwas mir die Motivation zum Fotografieren, geht schon 2 Wochen so.Die Motive draussen sind auch nicht vorhanden für mich.Will nicht lamentieren, so etwas hat sicherlich schon fast Jeder mitgemacht. Ohne Motivation gelingen keine guten Bilder.
Dafür schaue ich Skispringen und beobachte welche Kamera(Hersteller) bei den Fotografen zum Einsatz kommt, bisher 2X Nikon ausgemacht.
Ich empfehle die Logitech Harmony ….. da ist der Name Programm….und ich habe beim“Programmieren“ in der Hand, was überhaupt schaltbar ist.
Neues Gerät ist genau so schlimm. :lol:
Meiner kann's auch, die Software (von Sony halt) gibt's auch, aber die ist so schlecht programmiert, dass man wirklich stundenlang braucht, um die Liste anzupassen.
...
ChanSort dürfte die beste Wahl sein.
Unterstützt die auch Sony Geräte? Ich glaube, die habe ich für meinen Panasonic Blueray Recorder mit SAT Reciever verwendet, wusste aber nicht, dass die Software auch Sony Geräte unterstützt. Ich probier mal aus
Impfung im DIA mit Termin geht ruck zuck. :top:
Unterstützt die auch Sony Geräte? Ich glaube, die habe ich für meinen Panasonic Blueray Recorder mit SAT Reciever verwendet, wusste aber nicht, dass die Software auch Sony Geräte unterstützt. Ich probier mal aus
Sony-Geräte werden teilweise unterstützt. Genauere Infos gibt auf der zugehörigen GitHub-Seite (https://github.com/PredatH0r/ChanSort).
Wenn man täglich nur 80'000 Tests machen kann, dann sind über 30'000 positiv Getestete gestern eine ganze Menge ... einen Tag zuvor waren es noch ca. 20'000 ...
Sony-Geräte werden teilweise unterstützt. Genauere Infos gibt auf der zugehörigen GitHub-Seite (https://github.com/PredatH0r/ChanSort).
Oh, meiner sollte auch dabei sein. Danke, ich werd's testen. :top:
@avarel:
Die Angaben sind eher vage. Meine Fernseher von 2016 und 2020 werden beide unterstützt, obwohl sie es laut Seite nicht sind.
Das stimmt, nur leider stellt Logitech die schon eine Weile nicht mehr her.
Hast du andere Informationen als ich? Die Logitech Harmony 665 sollte das bieten, was meine Harmony One kann, vielleicht noch etwas mehr.
Und alle seit dem Kauf der Harmony One vor knapp 14 Jahren, sind alle bei mir neu eingezogenen Geräte dank sauberer Pflege durch Logitech in gewohnter Manier steuerbar.
Dank anpassbarer Harmony-Aktionen kann man mehrere Geräte gleichzeitig zentral steuern. Ich drücke einfach die Taste "Fernsehen" und unser TV, der Satellitenreceiver und die Soundbar werden mit den jeweils richtigen Einstellungen eingeschaltet....oder mit Heimkino ....oder...oder.
nickname
06.01.2022, 12:55
Impfung im DIA mit Termin geht ruck zuck. :top:
Hier ein Link zu den aktuellen Harmony Produkten (https://www.logitech.com/en-ch/products/harmony.html).
Setze Harmony auch seit Jahren ein, erleichtert den Mitbewohnern das Leben merklich :D
Briefe vom Finanzamt sind selten erfreulich.
Jetzt wollen die schon wieder den Gegenwert einer A7R4. Ich hatte denen doch erst im Dezember eine A7R3 geschenkt. :shock::cry:
EdL: Nicht der, der Steuern zahlen muss, hat ein Problem, sondern der, der keine zahlen muss.
Dat Ei
EdL: Nicht der, der Steuern zahlen muss, hat ein Problem, sondern der, der keine zahlen muss.
Das sagt mein Steuerberater auch immer. Aber ich finde, die Wahrheit liegt schon irgendwo in der Mitte ... :roll:
Habe heute eine Wahlbenachrichtigung zur Wahl der Seniorenvertretung des Bezirkes bekommen.
Jetzt bin ich also alt. :lol:
steve.hatton
06.01.2022, 15:13
Viel Schlimmer bei uns: Meine Frau und ich wurden letztes Jahr so alt, dass es einen Gockel im Neusässer Volksfest gratis gibt - aber dank Corona gab`s kein Volksfest also keinen Gockel - welch ein Drama !
Hast du andere Informationen als ich?
Ich weiss nicht, welche Informationen Du hast, ich bezog mich zB auf diese Meldung (https://www.golem.de/news/logitech-harmony-fernbedienungen-werden-eingestellt-2104-155624.html).
Ich besitze die Harmony One und finde sie klasse, aber sie kommt in die Jahre und wird früher oder später ersetzt werden müssen, da einige Tasten anfangen, die Funktion zu verweigern.
Eine Logitech wird es, wegen oben, dann sicher nicht mehr. Nur, es gibt aktuell keine wirklich brauchbare Alternative.
Komisch, diese Meldung gab es also vor 9 Monaten, danach findet man aber nichts.
Und kaufen kann man nach wie vor verschiedene Modelle.
Vielleicht sollte man das wirklich beobachten, um sich noch eines der letzten Modelle zu sichern.
Vielleicht sollte man das wirklich beobachten, um sich noch eines der letzten Modelle zu sichern.
Genau, insbesondere, weil man ja auch alle Geräte anlernen kann, sofern es keine Codes dafür gibt. Die Frage ist höchstens, wie lange wird man noch mit Infrarot fernbedienen können? Es gibt immer mehr Funkfernbedienungen und vieles läuft schon über WLAN ... In nicht allzu ferner Zeit wird man wohl alles per Voice oder Handy steuern.
Ich würde mit einigen meiner infrarot-ferngesteuerten Geräte gerne noch eine Weile meine Frei-Zeit verbringen.
Ähm, dass das hier der EdT-Thread ist, ist euch schon bewusst?
Klar, solange das geht ist das die beste Option. Es gibt aber schon Settop-Boxen, die nur noch über eine Funkfernbedienung verfügen und da ist der Vorteil der Harmony recht eingeschränkt, weil man zum Fernsehen schon 2 Fernbedienungen braucht. Ist aktuell bei meinem Schwager so und er hat bei der Settopbox keine Wahl ...
Ähm, dass das hier der EdT-Thread ist, ist euch schon bewusst?
Ähm…..ja.:oops:
Meiner kann's auch, die Software (von Sony halt) gibt's auch, aber die ist so schlecht programmiert, dass man wirklich stundenlang braucht, um die Liste anzupassen.Schlimmer finde ich dass mein Sony TV dann klammheimlich immer mal wieder einen der Sender aus der re-importierten Liste schlichtweg vergisst. Gerade heute wieder passiert. Da hat die Senderliste dann plötzlich eine Lücke, geht z.B. von 3 direkt nach 5 :flop:
Eine Logitech wird es, wegen oben, dann sicher nicht mehr. Nur, es gibt aktuell keine wirklich brauchbare Alternative.Noch nicht, aber es könnte bald eine geben (https://stadt-bremerhaven.de/yio-remote-two-potenzieller-harmony-erbe-mit-kickstarter-kampagne/)... sieht zumindest vielversprechend aus.
Noch nicht, aber es könnte bald eine geben (https://stadt-bremerhaven.de/yio-remote-two-potenzieller-harmony-erbe-mit-kickstarter-kampagne/)... sieht zumindest vielversprechend aus.
EdT: Eine Fernbedienung für TV & Co ohne Ziffernauswahl ist so paradox, wie ein Dachshund, der sich pudelwohl fühlt.
Pünktlich zum Jahreswechsel hat sich unser Sony KD55XE9005 55Zoll 4K-TV abgemeldet…
Das "Programmende" ist nun auch bei meinem KD55X angekommen, aber bisher nur beim Ton, scheint meiner hat noch eine Firmware mit Fehler in der Obsolenzroutine :roll:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt….:roll:
peter2tria
07.01.2022, 17:14
Dann hoffe ich mal, dass mein Sony KD55XF9005 länger als 5 Jahre durchhält :?
alpine-helmut
07.01.2022, 17:15
EdT: Der EdT-Thread ist gekapert worden.
...und der neue Sony XR-55X94J bitte auch. :evil:
EdT: Der EdT-Thread ist gekapert worden.
Das hat Sony ganz alleine zu verantworten. Wenn die uns nicht den Kaper-Stoff geliefert hätten.....
Ich mag Kapern - aber grundsätzlich nur als eingelegte Blütenknospen. Die kleinen Kapern von der Insel Salina sind besonders lecker.
EdT. Bernd ist ein Freund von Kapern.....aber nicht in jeder Form.;)
EdT: Peter zum Besuch des Entstehungsortes der Salina-Kapern zu bringen, wird nicht möglich sein. Die Liparischen Inseln sind praktisch WoMo-frei.
Tiefs und Hochs sollte man zukünftig einfach nur mit dem Entstehungsdatum benennen, z.B. T20210712.
Bei Schlagzeilen wie Milliardenschäden: Tief «Bernd» bringt Deutschland und Europa die bisher teuerste Naturkatastrophe (https://www.nzz.ch/wirtschaft/grossschadensjahr-2021-tief-bernd-bringt-deutschland-und-europa-die-bisher-teuerste-naturkatastrophe-der-geschichte-ld.1663929) mag ich meinen Namen nicht mehr.
T20210712 würdest du aber auch nicht heißen wollen. :crazy:
...in solchen Fällen mag ein zweiter oder dritter Name als Ausweg helfen :crazy:
winniepooh
10.01.2022, 22:18
EdT:
-10 Std. Drehtag mit der A7iv geht....wenn man sie zwischendurch immer mal wieder ausschalten kann.
-Schwenkdisplay nicht immer optimal. Klappdisplay der a6600 dann angenehmer.
Ansonsten, tolle Kamera.
Gruß
Winnie
Das Auffuttern eines Pfefferkuchenhäuschens bereitet Enkeln deutlich mehr Spaß als das vorherige Zusammenbasteln des selbigen im Advent. Die kleinen Süßmäuler sind nun spürbar motivierter … :icon_biggrin_xmas: Allerdings streiten sie dann auch, wer die Hexe essen, wer den Schornstein abknicken und wer die schwarze Katze am Dachfirst vernaschen darf ...
Das "Programmende" ist n... :roll:
EdT: Das Gendern ist nun auch in SUF angekommen.
EdT.: Waldorf und Statler sind mehr als zwei... OWM... hoffentlich ist der Balkon hier im SUF groß und stabil genug :roll:
Traumtraegerin
12.01.2022, 14:32
EdT 1.: Die Diskussion um die Frage, ob die neue "grüne" Wandfarbe eventuell doch eher blau ist, kann auch schon mal länger dauern. :crazy::crazy:
EdT 2.: Solange der GöGa irgendwann doch noch merkt, dass das Grün zu blau ist und nachbessert, kann eine Krise rechtzeitig abgewendet werden. ;)
Schlumpf1965
13.01.2022, 09:53
Eine Tasse Tee mit Darjeeling First Flush kann ganz schön bitter schmecken, wenn man mal wieder die Ziehzeit verpeilt und völlig überzogen hat :doh:
Ernst-Dieter aus Apelern
13.01.2022, 10:13
Tiefs und Hochs sollte man zukünftig einfach nur mit dem Entstehungsdatum benennen, z.B. T20210712.
Bei Schlagzeilen wie Milliardenschäden: Tief «Bernd» bringt Deutschland und Europa die bisher teuerste Naturkatastrophe (https://www.nzz.ch/wirtschaft/grossschadensjahr-2021-tief-bernd-bringt-deutschland-und-europa-die-bisher-teuerste-naturkatastrophe-der-geschichte-ld.1663929) mag ich meinen Namen nicht mehr.
Dr.Karla Weege, Meteorologin imZDF hat die Namen eingeführt, zuerst wurden für Tiefs nur weibliche Namen benannt.
Stechus Kaktus
13.01.2022, 11:22
Bleiben wir mal bei den Tee-Pannen.
Vorhin dachte ich, die Thermoskanne sei defekt, vermutlich habe ich aber vergessen, den Wasserkocher einzuschalten. Somit ist meine Energiespar-EdT:
Hagebuttentee der mit kaltem Wasser aufgesetzt wurde, schmeckt fast genauso wie kalter Hagebuttentee, der mit kochendem Wasser aufgesetzt wurde.
Schlumpf1965
13.01.2022, 11:24
Gut zu wissen Stechus Kaktus... wegen des Ökologischen Fußabdruckes ;)
steve.hatton
13.01.2022, 11:58
Vorhin dachte ich, die Thermoskanne sei defekt, vermutlich habe ich aber vergessen, den Wasserkocher einzuschalten. Somit ist meine Energiespar-EdT:
Hagebuttentee der mit kaltem Wasser aufgesetzt wurde, schmeckt fast genauso wie kalter Hagebuttentee, der mit kochendem Wasser aufgesetzt wurde.
Da würde ich mir mal Gedanken zur Teesorte machen:shock:
EdT: Das ist eine umständliche Weise, "widerlich" auszudrücken.
Stechus Kaktus
13.01.2022, 12:47
EdT: Das ist eine umständliche Weise, "widerlich" auszudrücken.
Nach 3 Tagen Fenchel/Anis/Kümmel-Tee ist das ein wahrer Genuss.
Ernst-Dieter aus Apelern
13.01.2022, 13:18
Habe ganz schlechte Erinnerungen an einen Tee, an Malventee bei der Bundeswehr mit zusätzlichen Inhalt.;)
Wenn Tee, dann schwarzen Tee mit Rum , bei Erkältung.
Nach wochenlanger Büro-Abstinenz kann ich feststellen das ich es nicht vermissen würde. Das monatliche Schmerzensgeld schon :-)
chefboss
13.01.2022, 13:36
Die grösste Panne: Einen Aufguss als Tee zu bezeichnen ;-)
Stechus Kaktus
13.01.2022, 13:41
Einem Kaffeetrinker auf Entzug sind derartige Details ziemlich egal.
...
Wenn Tee, dann schwarzen Tee mit Rum , bei Erkältung.
Da bin ich komplett bei dir! :top: Schwarz, heiß, lecker... mit Schuss Rum oder Cognac, wenn nicht hilft - die Dosis erhöhen... :crazy::lol::lol:
P.S. Funktioniert auch mit Kaffee. :top:
Schade um Rum oder Cognag, die mit Tee oder Kaffee zu versauen.
Da ist was wahres dran. :top: Aber ab und zu... warum eigentlich nicht? Abgesehen vom Rum... :lol::lol:
Schade um den Kaffee, den so mit Rum und Cognac zu versauen.
Stechus Kaktus
13.01.2022, 23:12
In Italien sagt man korrigieren, das finde ich passender als versauen.
winniepooh
14.01.2022, 01:17
EdT: Wenn ich meine heutige EdT über Adobe Premiere Pro hier jetzt kundtun würde, ich würde lebenslang gesperrt werden. Deshalb nur soviel....."Adobe....made my day". :evil:
Gruß
Winnie
Wenn ein Leben endet, von dem man ab und an ganz kurz Teil war, macht das einfach betroffen, egal, wie lange man sich nicht mehr gesehen hat.
Schlumpf1965
14.01.2022, 08:47
Manche Rums/Cognacs sind aber schon versaut und eignen sich nicht mal richtig für Kaffee oder Tee :D
Erinnert mich an einen ekelhaften Grappa, da hatte meine Frau die Idee eine mit Wollläusen befallende Pflanze einzureiben, danach war alles for und die Pflanze befindet sich in bestem Zustand.
Schlumpf1965
14.01.2022, 08:50
Einem Kaffeetrinker auf Entzug sind derartige Details ziemlich egal.
Seit meinem Darmverschluss im Juli 2021 und damit verbundener OP und KH Aufenthalt schmeckt mir kein Kaffee mehr und ich habe vorher bestimmt 5-6 Potts/Tag getrunken. Hat sich heute nicht geändert, ich nippe ab und an bei Frau ihrem. Ich trinke jetzt auch Tee und vermisse nichts.
Eine Tasse Tee mit Darjeeling First Flush kann ganz schön bitter schmecken, wenn man mal wieder die Ziehzeit verpeilt und völlig überzogen hat :doh:
Wenn man aufmerksam nach 5 min Ziehzeit das Dingens rausmacht schmeckt er tatsächlich :top:
Schlumpf1965
14.01.2022, 08:50
Wenn ein Leben endet, von dem man ab und an ganz kurz Teil war, macht das einfach betroffen, egal, wie lange man sich nicht mehr gesehen hat.
Tut mir leid :umarm:
Wenn Tee, dann ...
... nur Hopfenblütentee (https://hopfenbluetentee.com/).
schwarzen Tee mit Rum im Thermobecher nehme ich regelmäßig mit in die Chorprobe nach langen Arbeitstagen. :cool:
... nur Hopfenblütentee (https://hopfenbluetentee.com/).
Aber dann bitte lauwarm........:roll:;)
Fuexline
15.01.2022, 00:07
und schon verkauft jeder seine sooo geliebte A99II die er auf ewig behallten wollte, zu fast Neupreisen, auf das der Neubesitzer mit dem Fluch des Loswerdens leben muss
Windbreaker
15.01.2022, 00:28
und schon verkauft jeder seine sooo geliebte A99II die er auf ewig behallten wollte, zu fast Neupreisen......
fast Neupreise? wer verkauft seine A99ii denn für 3500 Euro?
nickname
15.01.2022, 00:34
EdT: Heute wars genial.
Fuexline
15.01.2022, 03:07
fast Neupreise? wer verkauft seine A99ii denn für 3500 Euro?
na ja 2019 habe ich meine A99II in TOP Zustand und 2 Akkus für 1800 gekauft - aber irgendwie wollen die Leute gerade alle mind 2400 oder mehr - ist der Hobel halt nicht mehr wert, nicht bei den Alternativen! Klar 42 MPX immer noch ne gute Cam, aber sooo viele geile A Mount Linsen gibts dann auch nicht, wirklich gut sind eh nur die Teuren 70-400, 300 2.8 etc, und die lassen sich oft gut adaptieren.
Also wer sich jetzt noch ne A99II für 2,4k kauft dem kann man einfach nicht mehr helfen
EdT: Heute wars genial.
Volle Zustimmung. :top: Gestern (https://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=2230110&postcount=1) wars genial.:D
Dornwald46
15.01.2022, 10:37
Kaffee mit Rum, wer trinkt denn so ein Gesöff:roll:
Ernst-Dieter aus Apelern
15.01.2022, 10:46
Ein bekanntes Getränk, Pharisäer.Danach geht die Pumpe bis zum Anschlag.Nur 1X probiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pharis%C3%A4er_(Getr%C3%A4nk)
Windbreaker
15.01.2022, 11:02
Also wer sich jetzt noch ne A99II für 2,4k kauft dem kann man einfach nicht mehr helfen
Also, wer 2019 die A99ii für 1800 Euro verkauft hat, DEM ist nicht zu helfen. Für das Geld hätte ich meine zum jetzigen Zeitpunkt nicht verkauft. Da hätte ich sie lieber behalten. EdT: Es steht jeden Tag ein Dummer auf.
Fettes Essen und Gin erweitern mein Speckdrum.:cool:
Kleingärtner
17.01.2022, 17:13
Fettes Essen und Gin erweitern mein Speckdrum.:cool:
:lol: :lol: Schön gesagt.
Elektro Freak
17.01.2022, 23:44
Ich bin ca. 10 Jahre in diesem Forum angemeldet und habe es heute erst beim Aussortieren meiner E-Mails entdeckt :D
Fuexline
18.01.2022, 00:13
Also, wer 2019 die A99ii für 1800 Euro verkauft hat, DEM ist nicht zu helfen. Für das Geld hätte ich meine zum jetzigen Zeitpunkt nicht verkauft. Da hätte ich sie lieber behalten. EdT: Es steht jeden Tag ein Dummer auf.
konnte 100 eur runterhandeln. hatte aber zwei weitere Angebote , 2100 und 2250 - Mitte 2019 gabs eine kleine Welle bei der viele sich wohl ne A9 oder A7III kauften - jetzt ist halt letzte Eisenbahn sonst gibts halt fast nix mehr für. wirklich verkaufen kann man sie eh nur an Foto Anfänger die viel a mount sich haben andrehen lassen und welche den Übermut zu VF bekommen haben und sich keine E Mount Strategie zurecht gegen können Mangels Erfahrung.
Wenn du wüsstest was mir der Fotohändler für ne A99II gegeben hat, würdest du mich denke ich dann sofort einweisen lassen
die zwei einzigen Linsen die ich wirklich vermissen werde, Sigma 10-20 3.5 und das SAL 70-200 mit TIK - der Rest hat sich doch eh wie der alte Einheitsbrei angefühlt oder war langsam
steve.hatton
18.01.2022, 10:48
..nur Anfänger die sich was andrehen ließen ?
Ich denke es sind wahrscheinlich 80% der Leute da draußen mit vergleichbar altem oder gar noch älterem Material als eine A99II unterwegs.
Günstiger kann man wohl kaum an eine hochwertige Photoausrüstung kommen.
peter2tria
18.01.2022, 11:30
Ich würde das auch nicht so schwarz-weiß sehen.
Wenn man gute Objektive hat, die zu dem eigenen Einsatz passen, ist nix gegen A-Mount zu sagen. Vor allem, wenn ein Wechsel aus nicht notwendig empfunden wird, dann hat man mit einer a99ii noch mal eine Top Kamera für sein System. Unter diesen Voraussetzungen würde ich auch heute zu einer a99ii raten.
Der Sensor der a99ii ist der selbe wie der in der a7r3 und den finde ich nach wie vor sehr gut.
Auch das AF System ist noch sehr gut; nicht mehr ganz vorne, aber besser wie das der a7r3.
Wenn man aber schon länger im Kopf hat zu wechseln, würde ich mir auch keine a99ii mehr zulegen, sondern den Wechsel als nächsten Schritt machen.
EdT: Geschreibsel alter weißer Männer kann man als Realsatire verstanden mit einem Lächeln im Gesicht aushalten ;)
n.b.: nein, es hat nichts mit den Postings über diesem zu tun, auch wenn sie mit EdT wenig zu tun haben.
[...]@Norbert: Danke! Ja, das Zeug ist auf Zuckerbasis und wird auch gut angenommen. Es ist dieses Produkt: Klick! (https://www.koeddiscount.de/Online-Shop-10141.html#Ameisenk%C3%B6dergel-gegen-Ameisen-35-Gramm-1000612) Einen Streifen Tesafilm aufs Parkett, einen größeren Tropfen Gel drauf, und ferig.
Nach fast zwei Jahren bin ich mir einigermaßen sicher, dass die Pharaoameisen in meinem Wohnblockteil ausgerottet sind. In der freien Natur weit im Süden wünsche ich ihnen natürlich ein gutes Auskommen.
Die Kleidermotten haben auch keine große Lust mehr. :top:
Und die mir unbekannten schwarzen Winzkäferchen, die unregelmäßig in den bekannten Pharaoameisengebieten aufgetaucht waren, lassen sich auch nur noch sporadisch blicken.
Vielleicht habe ich ja durch fast zwei Jahre Homeoffice in einer kleinen Wohnung eine toxische Atmosphäre für Insekten erzeugt? :crazy:
Stechus Kaktus
25.01.2022, 09:08
Wenn du noch nicht vor hast, kannst du im Sommer gerne bei uns auf dem Rasen zelten :P
EdT 1: Automatische Transkripte einer MS-Teams-Session können ziemlich verstörend wirken. :shock:
EdT 2: Vor KI sollte man wirklich Angst haben. Eine Amöbe, die Entscheidungen fällen darf.
EdT: Es gibt doch noch schlechtere Paketdienste als DPD.
Immerhin liegt mein Paket sicher und warm in der UPS Auslieferungsstelle in Kirchheim. Schon seit 5 Tagen und heute zum dritten Mal wurde die Auslieferung um 1 Werktag verschoben. Wenn da kein 34" Monitor in dem Paket wäre, würd ich ja hinfahren und es abholen, aber für so gigantische Pakete ist mein Auto leider nicht ausgelegt¹ und außerdem - werden die nicht dafür bezahlt, das zu liefern???
¹) Vielleicht mit offenem Verdeck auf dem Beifahrersitz, sber mein Netatmo sagt, es sind draußen nur 5,8° und das ist üblicherweise so um ca. 2° geschönt.
EdT 1: Automatische Transkripte einer MS-Teams-Session können ziemlich verstörend wirken. :shock:
Ich hab mir sagen lassen, dass ein Einblick in die MS-Teams Admin-Konsole noch sehr viel verstörender wirken kann.
Erkenntnis des gestrigen Abends: Omikron ist Schuld! UPS kann keine Pakete mehr ausliefern, weil sie nicht genug gesunde Fahrer haben. Behaupten sie zumindest, aber das klingt einigermaßen plausibel.
steve.hatton
26.01.2022, 12:48
https://www.spiegel.de/panorama/ozzie-aeltester-maennlicher-gorilla-der-welt-gestorben-a-f290059c-3a23-4104-9e62-31e92af2900f
Fuexline
26.01.2022, 15:36
Es gibt einfach keinen schlechteren Paketdienst als DPD, wenn dem so wäre hätten wir eine Störung in der Matrix
Es gibt einfach keinen schlechteren Paketdienst als DPD, wenn dem so wäre hätten wir eine Störung in der Matrix
Aber man kann auf der DPD Tracking-Seite das Liefer-Auto virtuell hupen lassen und sich schon mal vorstellen, wie es wäre, wenn das Paket ankäme, indem man virtuell an der eigenen Haustürklingel klingelt. Das hat kein anderer Paketdienst. Die haben nur langweiligen Text. ;)
DPD ist die Luftpost. Die lassen Pakete über die Balkonbrüstung fliegen. :flop:
Die meisten Pakete bekomme ich über DHL. Da gibt es eine gewisse Kontinuität und meist kommt der gleiche Fahrer. Wir kennen uns mittlerweils, und wenn es die Zeit erlaubt, wird auch mal kurz gequatscht. :top:
Auch mit den anderen Paketdiensten hatte ich in den letzten Monaten keinerlei Probleme. Dass bei DHL mal das Tracking ausgeschaltet wird, und ich als davor avisierter achter Stopp erst fünf Stunden später beliefert werde, stört mich letztendlich nicht wirklich.
Die teils offensichtlich nicht ortskundigen Fahrer von Amazon Logistics tun mir manchmal richtig leid. Da habe ich schon einige - teils stundenlange - Irrfahrten per Live-Tracking verfolgen dürfen. :shock:
Windbreaker
26.01.2022, 19:47
Dass bei DHL mal das Tracking ausgeschaltet wird, und ich als davor avisierter achter Stopp erst fünf Stunden später beliefert werde, stört mich letztendlich nicht wirklich.
Das liegt daran, dass die DHL- Leute meistens auch Briefe und Werbeblätter zustellen, die in den Stopps nicht eingerechnet sind. Die angezeigten Stopps sind nur die auszuiefernden Pakete.
Bei uns machen das eigentlich Postzusteller mit ihren Elektro-Lastenfahrrädern.
Und wie gesagt bin ich mit den Paketdiensten im großen und ganzen zufrieden.
dieterdeiho
26.01.2022, 20:58
Die teils offensichtlich nicht ortskundigen Fahrer von Amazon Logistics tun mir manchmal richtig leid. Da habe ich schon einige - teils stundenlange - Irrfahrten per Live-Tracking verfolgen dürfen. :shock:
Gestern hatte ich eine perfekte Zustellung via Amazon Logistics. Alles hat geklappt. (War allerdings meine allererste - und damit nicht wirklich statistisch aussagekräftig...). Grüße aus dem blauen Land
Dieter
Gestern hatte ich eine perfekte Zustellung via Amazon Logistics. Alles hat geklappt. (War allerdings meine allererste - und damit nicht wirklich statistisch aussagekräftig...). Grüße aus dem blauen Land
Dieter
bei uns läuft es sehr gut, Pünktlich, Freundlich.
Und das auf dem Land.
EdT bzw. EdM: Nachdem der Akku meines S8 kürzlich aufgrund vergessenes Anstöpseln ans Ladegerät tiefentladen war und sich erst wieder nach einigen Stunden zur Ladung überreden ließ und ich mittleren Energiesparmodus aktiviert habe, hält der Akku viel länger und ich verspüre praktisch keine Einschränkungen. :top:
Das hätte ich mal früher machen sollen.
Ich zocke aber auch keine Games außer vielleicht mal 'ne Runde Skat oder Mahjong.
Traumtraegerin
27.01.2022, 08:33
EdT1: Seit ich die neue Kamera habe, ist das Wetter immer ekliger geworden. :evil:
EDT2.: Die MVM (Junior/12) hat mich in der Schuhgröße überholt. Wo wird es enden, wenn er jetzt schon bei 43 angekommen ist? :roll:
ingoKober
27.01.2022, 09:07
EdT1: Seit ich die neue Kamera habe, ist das Wetter immer ekliger geworden. :evil:
Kann ich nachfühlen...gemäß Wettervorhersage wird es erst am Sonntag sinnvoll sein, mit der großen Tüte auf Vogeljagd zu gehen. :(
Bis dahin kann ich nur Einstellungen konfigurieren....komplex genug.
Viele Grüße
Ingo
EDT2.: Die MVM (Junior/12) hat mich in der Schuhgröße überholt. Wo wird es enden, wenn er jetzt schon bei 43 angekommen ist? :roll:
Mein Jüngster hat Größe 48. Da wird der Schuhkauf schon zur Herausforderung.
steve.hatton
27.01.2022, 14:18
Maßanfertigungen halten eh länger :-)
EdT: schlichter Gestrickte gibt es vor allem auch dort, wo man sie selbst (und sie sich selbst) nicht vermutet ;)
chefboss
27.01.2022, 22:16
FOBI München im Juli gebucht :D. Seit 1986 reise ich alle 2 Jahre zur Fortbildungswoche nach München, so kenne ich München wie es ist im Juli ist. Ich dachte nicht, dass der Corona Ausfall 2020 so einschlägig sein kann, ich freue mich riesig! (Und auf die Fleischpflanzerln bei Andechser am Dom)
peter2tria
27.01.2022, 22:30
...(Und auf die Fleischpflanzerln bei Andechser am Dom)
Sonderstammtisch :D
chefboss
27.01.2022, 22:32
Sonderstammtisch :D
steve.hatton
27.01.2022, 23:58
Die Fleischpflanzerl sind trotz Umzug des Andechsers immer noch gut.
Gerhard55
29.01.2022, 00:57
Edge, oder Forum? Problem. Man schreibt im Forum eine längere Antwort auf eine Nachricht, schaut noch etwas nach, minimalster nicht nachvollziehbarer Fehler, alles ist weg :oops: :shock: :doh:. Nix in irgendeinem Zwischenspeicher, ganze Arbeit umsonst. :itchy:. Also gut, :beer:, morgen nochmal von vorn :crazy::crazy:
Mit Chrome bleibt das bisher Geschriebene - zumindest bei mir mit Android - sogar nach einem Systemabsturz und anschließendem Systemneustart oft erhalten. Ob ich das jetzt gut finden soll, weiß ich nicht.
Bei längeren und sich vor dem Veröffentlichen entwickelnden Beiträgen mit zwischenzeitlichen Bilder-Uploads verfasse ich alles in einem externen Programm - unter Windows meist Word - und speichere regelmäßig. Spart im Falle des Falles einige Nerven. Im Browser erwischt man leicht mal den falschen Button oder die falsche Tastenkombination und findet nicht mehr den Weg zurück.
Die Fleischpflanzerl sind trotz Umzug des Andechsers immer noch gut.
Was ist Andechsers?
Ich vermute, dass Du aufgrund der Frage jetzt ein Einreiseverbot für den Freistaat hast: Andechser am Dom (https://www.andechser-am-dom.de/).
Andechser Bier gibt es eigentlich in ganz Deutschland. Das fand ich sogar in Wismar im Supermarkt.
Ich vermute, dass Du aufgrund der Frage jetzt ein Einreiseverbot für den Freistaat hast: Andechser am Dom (https://www.andechser-am-dom.de/).
Andechser Bier gibt es eigentlich in ganz Deutschland. Das fand ich sogar in Wismar im Supermarkt.
Was unterhalb des Weißwurschtäquators vorgeht, das würde mir am Musculus gluteus maximus vorbeigehen. Andechser, noch nie gehört. Und ich krepel schon bald 70 Jahre hier rum.
Aber dennoch, Danke für die Erklärung. :top:
Sag ich doch. Einreiseverbot. Klarer Fall. :lol:
Sag ich doch. Einreiseverbot. Klarer Fall. :lol:
Das würde nur greifen, wenn ich einreisen wollte, ist nicht mein begehr. :roll:
Ernst-Dieter aus Apelern
29.01.2022, 08:16
Traurig aber wahr.Nach Karstadt vor ein paar Jahren und einigen kleineren Geschäften schließt heute nun auch Real nach 32 Jahren die Tore in Hameln.50 Leute werden mindestens arbeitslos.
Das würde nur greifen, wenn ich einreisen wollte, ist nicht mein begehr. :roll:
Saupreisn.....;):roll:
Dornwald46
29.01.2022, 13:38
schließt heute nun auch Real nach 32 Jahren die Tore in Hameln.50 Leute werden mindestens arbeitslos.
Bei uns hat Kaufland (LIDL) den REAL übernommen und es wurden alle Mitarbeiter übernommen.:top:
Gerhard55
29.01.2022, 13:42
Bei uns hat Kaufland (LIDL) den REAL übernommen und es wurden alle Mitarbeiter übernommen.:top:
Bei uns auch :)
Schlumpf1965
29.01.2022, 15:19
Bei uns wird ein Real im Sommer von Globus übernommen, inkl. Mitarbeiter.
steve.hatton
30.01.2022, 02:26
Traurig aber wahr.Nach Karstadt vor ein paar Jahren und einigen kleineren Geschäften schließt heute nun auch Real nach 32 Jahren die Tore in Hameln.50 Leute werden mindestens arbeitslos.
Ich hatte in Hameln 2016 schon das Gefühl dass ich in den Midlands in UK wäre - ein Laden nach dem anderen shcließt und neues will nicht kommen.
Seit dem Weggang der brit Armee?
Wehe wenn BHW da mal weggeht.
Ernst-Dieter aus Apelern
30.01.2022, 07:58
In Hameln sollte Rewe Real übernehmen, hat nicht geklappt.Es gibt noch XOX,die bauen eine Produktionshalle aber bei uns im Nachbarort Lauenau.Dort boomt das neue Industrieviertel.Vorteil, die Autobahn A2 ist nur 500 m entfernt.
Schlumpf1965
30.01.2022, 10:08
Ich hatte ja mal die stille Hoffnung, dass mit 2 Threads (Corona und Energiewende) sich der (teilweise) Unsinn und die Streitereien gleichmäßiger verteilt und nicht verdoppelt.... Tja, falsch gehofft :roll:
PS.: Dafür ist im "Nikon tot" endliche Ruhe :D
Schlumpf1965
30.01.2022, 10:11
Noch eine EdT, die ist aber eher von gestern. Montag wurde mein Papa 88. Da man sich ja momentan, wenn man halbwegs vernünftig ist, eher einigelt und nicht in großen Gruppen feiert, haben wir meine Eltern (Mutter 81) gestern abend zum Essen bei uns eingeladen.
EdT:
Es ist schön die immer noch zu haben und ein bißchen verwöhnen zu können, für alles was man von ihnen in fast 57 Jahren Gutes erfahren und bekommen hat. :umarm:
PS: Ein Geschenk gab es auch, ein großer Korb voller verschiedener Liköre, er liebt das, vor allem die Sahne-Liköre in allen mögliche Geschmacksrichtungen.
Ich hatte ja mal die stille Hoffnung, dass mit 2 Threads (Corona und Energiewende) sich der (teilweise) Unsinn und die Streitereien gleichmäßiger verteilt und nicht verdoppelt.... Tja, falsch gehofft :roll:
PS.: Dafür ist im "Nikon tot" endliche Ruhe :D
:top::top::top::top:
Ernst-Dieter aus Apelern
30.01.2022, 13:36
Noch eine EdT, die ist aber eher von gestern. Montag wurde mein Papa 88. Da man sich ja momentan, wenn man halbwegs vernünftig ist, eher einigelt und nicht in großen Gruppen feiert, haben wir meine Eltern (Mutter 81) gestern abend zum Essen bei uns eingeladen.
EdT:
Es ist schön die immer noch zu haben und ein bißchen verwöhnen zu können, für alles was man von ihnen in fast 57 Jahren Gutes erfahren und bekommen hat. :umarm:
PS: Ein Geschenk gab es auch, ein großer Korb voller verschiedener Liköre, er liebt das, vor allem die Sahne-Liköre in allen mögliche Geschmacksrichtungen.
:top::top::top: so soll es sein!
Im Krankenhaus wird auch nur mit Wasser gekocht.
Gute Besserung!
Nach gut 24 Jahren wieder eine Langspielplatte aufgelegt (billig Sony Plattenspieler aus dem Nachlass meiner Eltern mitgenommen) .. ich brauch wieder einen vernünftigen Plattenspieler :shock: :crazy:
Schlumpf1965
30.01.2022, 15:35
Klaus @cf1024
Gute Besserung, falls du im KH bist
Windbreaker
30.01.2022, 15:38
Gute Besserung auch von mir, lieber Klaus! ich hoffe, wir brauchen uns keine Sorgen machen!
chefboss
30.01.2022, 17:26
Im Krankenhaus wird auch nur mit Wasser gekocht.
Auf die Köche kommt es an und wenn das Wasser nicht ausreicht, kommt allenfalls im Rahmen von Studien schweres Wasser zum Zuge. Ausserhalb des Spitals fehlt das Schwarmwissen und es steht alternativ nur Weihwasser parat. Alles Gute!
Ich hatte ja mal die stille Hoffnung, dass mit 2 Threads (Corona und Energiewende) sich der (teilweise) Unsinn und die Streitereien gleichmäßiger verteilt und nicht verdoppelt.... Tja, falsch gehofft :roll:da sind aber z.T. auch Figuren unterwegs... Extremismus en vogue.
PS.: Dafür ist im "Nikon tot" endliche Ruhe :DWiederhol' das besser nicht so oft, sonst kriechen auch da wieder so seltsame Figuren aus dem Dunkel und sondern seltsamen Unsinn ab...
peter2tria
30.01.2022, 17:32
Da schließe ich den gute Besserungswünschen an.
Bei uns auch :)
Bei uns wird ein Real im Sommer von Globus übernommen, inkl. Mitarbeiter.
Ich hatte in Hameln 2016 schon das Gefühl dass ich in den Midlands in UK wäre - ein Laden nach dem anderen shcließt und neues will nicht kommen.
Seit dem Weggang der brit Armee?
Wehe wenn BHW da mal weggeht.
In Hameln sollte Rewe Real übernehmen, hat nicht geklappt.Es gibt noch XOX,die bauen eine Produktionshalle aber bei uns im Nachbarort Lauenau.Dort boomt das neue Industrieviertel.Vorteil, die Autobahn A2 ist nur 500 m entfernt.
Hier die Übersicht: Real schließt: Was passiert mit den Filialen? Fragen und Antworten zu allen Standorten (https://www.24rhein.de/leben-im-westen/shopping/edeka-globus-rewe-filialen-uebernahme-zerschlagung-schliessung-scp-real-kaufland-91145885.html)
Traumtraegerin
30.01.2022, 21:29
@Klaus: Alles Gute!
EDT.: Doofe Sterben nie aus….. https://www.24hamburg.de/hamburg/live-sturm-in-hamburg-orkantief-nadia-sorgt-fuer-chaos-blaulicht-91268843.html
Es waren nicht nur Touris….
Auch von mir alles Gute für Klaus!
EdT: Microsoft kenn es nicht lassen.
Nach dem letzten Windows-Update wurde schon wieder in der Registry .jfif als Dateieindung für .jpg eingetragen. Was erlauben Microsoft? :evil:
Nach dem letzten Windows-Update wurde schon wieder in der Registry .jfif als Dateieindung für .jpg eingetragen.
Ist jfif nicht ein jpg mit verlustbehafteter Kompression?
jpg unf jpeg steht ebenfalls in der Registry drin ;)
JFIF ist das Gleiche wie JPG, nur mit einer anderen Dateiendung. Ich will aber bei JPEG-Downloads - auch im beruflichen Umfeld - JPG und nicht JFIF als Dateiendung eingetragen haben.
P.S.: Wer das gleiche Problem hat und davon genervt ist, kann in der Registry einfach den Wert für Extension unter Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\MIME\Database\Content Type\image/jpeg von .jfif auf .jpg ändern. Das hält dann wohl bis zum nächsten Windows-Update.
... Nach dem letzten Windows-Update wurde schon wieder in der Registry .jfif als Dateieindung für .jpg eingetragen. Was erlauben Microsoft? :evil:
Windows 10 oder 11?
Bei Windows 10 Pro steht in meiner Registry wie bisher .jpg als Dateiendung. Und das hatte sich bisher auch noch nie nach einem Update geändert. Letztes Update war am 28.01.22 KB5009596.
Windows 10 Firmenupdate gestern. Ich bin auch bei weitem nicht der Einzige, wenn man im Netz sucht. Aber ich kenne ja eine schnelle Lösung.
JFIF ist das Gleiche wie JPG, nur mit einer anderen Dateiendung. Ich will aber bei JPEG-Downloads - auch im beruflichen Umfeld - JPG und nicht JFIF als Dateiendung eingetragen haben.
Also bei mir war und ist jpg als Dateiendung für JPGs im Explorer als Dateiendung drin.
Windows 10 pro, 21H2, Build 19044.1466
Stechus Kaktus
02.02.2022, 20:50
Es gab Zeiten, in denen konnte man mit dem Smartphone ganz einfach Telefonnummern suchen und direkt anrufen oder per Copy and Paste in die Anruf-App kopieren.
Heute muss man erst mal 5 Ausnahmen im Adblocker erstellen um die Cookie-Abfrage aktivieren zu können, sich dann durch 10 Seiten Privacy-Einstellungen durchkämpfen und bekommt dann die Nummer so präsentiert, dass man sie weder direkt anrufen, noch markieren kann (Grafik??), muss diese auswendig lernen oder aufschreiben und von Hand eintippen. :evil:
Heute muss man erst mal 5 Ausnahmen im Adblocker erstellen um die Cookie-Abfrage aktivieren zu können, sich dann durch 10 Seiten Privacy-Einstellungen durchkämpfen und bekommt dann die Nummer so präsentiert, dass man sie weder direkt anrufen, noch markieren kann (Grafik??), muss diese auswendig lernen oder aufschreiben und von Hand eintippen. :evil:
Datenschutz in seiner dümmsten Art....
Es gab Zeiten, in denen konnte man mit dem Smartphone ganz einfach Telefonnummern suchen und direkt anrufen oder per Copy and Paste in die Anruf-App kopieren.[...]
Das geht natürlich immer noch. Ich habe keine Ahnung, auf welchen merkwürdigen Seiten Du nach Telefonnummern suchst. :zuck:
Stechus Kaktus
03.02.2022, 07:45
Auf der Homepage der Firma, vor deren verschlossener Zweigstelle ich vollbepackt im Regen stand. In allgemeinen Verzeichnissen findet man nur die Nummer der Deutschlandzentrale.
Gute Besserung!
...
Klaus @cf1024
Gute Besserung, falls du im KH bist
Gute Besserung auch von mir, lieber Klaus! ich hoffe, wir brauchen uns keine Sorgen machen!
... Alles Gute!
Da schließe ich den gute Besserungswünschen an.
@Klaus: Alles Gute!
Auch von mir alles Gute für Klaus!
Vielen lieben Dank für eure Genesungswünsche. Ich bin wieder draußen.:D
Das Leben geht weiter.;):cool:
Freut mich zu lesen.:top:
Schlumpf1965
03.02.2022, 10:09
Gut so :top:
Schlumpf1965
03.02.2022, 10:10
EdT: Man wird heutzutage ja Lieferzeiten-technisch so verwöhnt von versch. Anbietern, dass einem Montag-Donnerstag aus Sachsen nach Mannheim unendlich lange vorkommt, trotz der Tatsache, dass es nicht mal eilt.
Ernst-Dieter aus Apelern
03.02.2022, 12:39
Das ist schön!:top:
Hans1611
03.02.2022, 20:23
Und, wo bleiben die Bilder von Operationssälen, von Patienten, die auf dem Flur liegen, von versifften Toiletten und abblätterndem Putz an den Wänden?
Kurt Weinmeister
03.02.2022, 21:18
So schlimm ist das KH in Göttingen nicht …
Und, wo bleiben die Bilder von Operationssälen, von Patienten, die auf dem Flur liegen, von versifften Toiletten und abblätterndem Putz an den Wänden?
Keine Ahnung in welchen Lost Places die Kranken in Giesen aufbewahrt werden. Die Klinik in GÖ ist zwar schon alt, hat aber durchaus ihren Charme. Vor allem gibt es dort auch nette Treppenhäuser.
Kurt Weinmeister
03.02.2022, 21:51
EdT: Giesen ist bei Hildesheim …
Aus der Reihe “unnützes Wissen”
EdT: 4h Bahnfahrt in 2022 = rote Corona-Warnung.
steve.hatton
04.02.2022, 18:21
3 Tage Couch = auch kein Spaß.
Kurt Weinmeister
04.02.2022, 19:13
Was soll ich denn sagen? 5 Tage Arbeit …
Bei mir ist es die Schnittmenge an Tagen mal 200. Auf der Couch halte ich beim Arbeiten tatsächlich meinen Rücken gerader als auf allen "ergonomischen" Bürostühlen, die ich bisher hatte.
Schlumpf1965
04.02.2022, 21:08
EdT: Man wird heutzutage ja Lieferzeiten-technisch so verwöhnt von versch. Anbietern, dass einem Montag-Donnerstag aus Sachsen nach Mannheim unendlich lange vorkommt, trotz der Tatsache, dass es nicht mal eilt.
Hermes ist echt ein Sch*laden, sorry. Paket seit gestern morgen 4 Uhr nochwas in Mannheim und sie haben es bis jetzt nicht geschafft auszuliefern. Haben wohl gelesen, was ich oben schrieb :D
Hermes
Der Status „Göttergatte“ beschleunigt nicht alles :mrgreen:
steve.hatton
04.02.2022, 21:45
Was soll ich denn sagen? 5 Tage Arbeit …
Feaiwillig war`s nicht.....zum Glück nur Grippe :crazy:
Schlumpf1965
05.02.2022, 11:19
Es bleibt schade... dass man nur ganze Bereiche im Forum, die einem nicht interessieren, ausblenden kann, bspw. Video. Die Möglichkeit einzelne Threads, vor allem hier im Café, auszublenden wäre echt :top:
Dornwald46
05.02.2022, 12:35
Gürtelrose ist alles andere als eine edle Blume und äußerst schmerzhaft:shock:
EdT: 4h Bahnfahrt in 2022 = rote Corona-Warnung.
EdT: Einmal anstehen zum PCR-Test schafft das in 10 Minuten, ist also 24 mal so effizient ;)
Schlumpf1965
05.02.2022, 13:43
Oh Mist, hast du dir's eingefangen :shock:? Gute Besserung.
Dornwald46
05.02.2022, 14:04
Oh Mist, hast du dir's eingefangen :shock:? Gute Besserung.
Ja, leider. Gegen das andere Virus ist man 3 mal geimpft und dann kommt das.:shock:
Danke Norbert! Wer noch keine Windpocken hatte, sollte mit seinem Hausarzt über eine Impfung sprechen
Kurt Weinmeister
05.02.2022, 18:22
Feaiwillig war`s nicht.....zum Glück nur Grippe :crazy:
Wer sagt, dass ich das freiwillig mache :mrgreen: ?
Gute Besserung, ist ja jetzt Wochenende und das Wetter nicht so toll. Da kann Couch eine echte Alternative sein.
Ja, leider. Gegen das andere Virus ist man 3 mal geimpft und dann kommt das.:shock:
Danke Norbert! Wer noch keine Windpocken hatte, sollte mit seinem Hausarzt über eine Impfung sprechen
Da hast du mein echtes Mitgefühl. Mich hatte es im Dezember erwischt. Habe zeitweise jetzt noch Schmerzen. Ich hoffe, du hast einen Arzt, der sich da auskennt.
Gute Besserung dir!!!!
Dornwald46
05.02.2022, 22:58
Ich danke Euch sehr!
Porty, ich möchte Dir eine PN senden, was ich nehmen muß, vielleicht hilft es Dir.
Seit Dez? :shock:
Im allgemeinen heißt es 2-4 Wochen
peter2tria
05.02.2022, 23:24
Gute Besserung !
Dornwald46
06.02.2022, 00:00
Gute Besserung !
Michael und ich können es gebrauchen, Danke!
Danke, aber ich hab das Schlimmste schon eine Weile hinter mir, habe halt noch Schmerzen im Arm. Ich hoffe, das gibt sich auch noch - irgendwann
Ernst-Dieter aus Apelern
06.02.2022, 09:43
Der Winter quasi ist quasi gelaufen die Westdrift ist nicht aufzuhalten.Wetter wie heute, man jagt keinen Hund vor die Tür,wird es bis Ende Februar sehr häufig geben.Ein paar Tage mit Sonnenschein sind aber auch drin.Schneeglöckchen sind bei mir im Garten schon zu sehen. Nach dem ausgefallenen Winter im Tiefland hier um Hannover, freue ich mich auf den Frühling.
Der Winter quasi ist quasi gelaufen die Westdrift ist nicht aufzuhalten...
Wenn ich mit meinem Cabrio in der Schneewehe feststecke, werde ich dich zitieren, wenn die Pozilei mich fragt, warum ich denn keine Winterreifen drauf habe. :cool:
Ich hab heute früh erst mal die Einfahrt frei schaufeln müssen.....
steve.hatton
07.02.2022, 19:12
Wenn ich mit meinem Cabrio in der Schneewehe feststecke, werde ich dich zitieren, wenn die Pozilei mich fragt, warum ich denn keine Winterreifen drauf habe. :cool:
Deshalb ruht mein Cabrio noch bis März in der Scheune...
Mit Hund eine Urlaubsreise zu buchen ist ja schon mal abenteuerlich (B&Bs, Hotels, Ferienhäuser sind öfters "Petfriendly") aber eine Fährüberfahrt ist a noch abentuerlicher, wenn man den Hund nich 10-14 Stunden in eine Box neben dem Autodeck sperren will!
Das Label im Supermarkt "Bekannt aus der TV- Werbung" heißt übersetzt:
Lass besser die Finger von dem Schrott.....:roll:;):lol:
Stechus Kaktus
09.02.2022, 14:48
Dass Altersempfehlungen oft daneben liegen, ist ja nichts neues.
Wenn aber ein renommierter süddeutscher Verlag und Spielehersteller der Meinung ist, man müsse 4-jährigen beibringen was Controlling (das Wort kennt noch nicht mal die Rechtschreibprüfung von Firefox), Marketing und Produktentwicklung sind, fragt man sich schon, ob die Leute dort überhaupt wissen, was Kinder sind.
Das Label im Supermarkt "Bekannt aus der TV- Werbung" heißt übersetzt:
Lass besser die Finger von dem Schrott.....:roll:;):lol:
Das kann man auch von dem Label "Bekannt aus Der Höhle des Löwen“ sagen.
winniepooh
11.02.2022, 20:58
EdT:
Auf Melmac, dem Heimatplaneten von Alf war die Bezeichnung für "Steinreich" >>>Stinkeblöd und schwer Bekloppt<<<. :crazy:
Gruß
Winnie
EdT: Es roch heute stark nach Frühling und das erste Bier im Garten bei strahlender Sonne.... einfach himmlich. :top:
Schlumpf1965
12.02.2022, 21:49
Alle paar Tage kommt noch ein Thread zum Drüberweglesen dazu :roll:
Im eigentlich schneefreien Olympiagelände für die alpinen Skiwettbewerbe schneit es kräftig. :crazy:
Ernst-Dieter aus Apelern
16.02.2022, 09:25
Heute vor 60 Jahren löste der Orkan Vincinette die Flutkatastrophe um Hamburg aus.
https://www.wetterzentrale.de/reanalysis.php?jaar=1962&maand=2&dag=16&uur=1800&var=1&map=1&model=noaa
Heute gibt es auf NDR 3 eine 45 minütige Sendung
steve.hatton
16.02.2022, 12:48
Und mehrere Sturmfluten danach hatten eine höhere "Welle" und trotzdem ist nichts mehr passiert - außer dass der FIschmark mehrmals im Jahr geflutet wird....das ist ja normal:-)
BTW Herr Schmidt hat seinerzeit seine Kompetenzen maßlos überschritten, u.a. die Bundeswehr im Inneren eingesetzt, um zu retten was zu retten ist - derartige Politker sind heute leider nur noch in den untersten Rängen zu finden.
Ich hatte dich auf ignorieren. Weil aber jeder seine Chance haben sollte schau ich was da steht. Und es bestätigt nur meine Meinung dich wieder auf die Ignorieren-Bank zu setzten.EdT: Simplify your Life: Nimm die Wahrheit und andere Meinungen einfach nicht mehr zur Kenntnis!
ingoKober
16.02.2022, 13:46
So so...Dummheit ist nicht Deine Stärke?
Ich frage mich....
So so...Dummheit ist nicht Deine Stärke?
Ich frage mich....
Die meisten erkennen es einfach nicht.
Ernst-Dieter aus Apelern
16.02.2022, 14:27
Und mehrere Sturmfluten danach hatten eine höhere "Welle" und trotzdem ist nichts mehr passiert - außer dass der FIschmark mehrmals im Jahr geflutet wird....das ist ja normal:-)
BTW Herr Schmidt hat seinerzeit seine Kompetenzen maßlos überschritten, u.a. die Bundeswehr im Inneren eingesetzt, um zu retten was zu retten ist - derartige Politker sind heute leider nur noch in den untersten Rängen zu finden.
Damals war man überrascht von der Flut, Schmidt als 1 Senator hat die Bundeswehr brüskiert, das war gut so, sonst wären noch mehr Menschen gestorben.
PS.Bis zum Wochenende gibt es noch zwei Orkane kurz hintereinander.Ylenia und Zeynep.
derartige Politker sind heute leider nur noch in den untersten Rängen zu finden.Wie wahr, wie wahr.
In diesem Zusammenhang wird bis heute Franz Josef Strauß nur unzureichend gerühmt, obwohl er die Norddeutschen und Hamburger vor dem Verderben bewahrte. Strauß, der im Februar 1962 Verteidigungsminister war, sagte in einem Interview dreizehn Jahre nach der Flutkatastrophe: "Was Schmidt damals bei der Sturmflut an Ruhm geerntet hat, verdankt er alles mir. Bei der Evakuierung der Menschen hat er sich Lorbeeren errungen mit Hilfe der Bundeswehr. Ich habe die Hubschrauber nach Norden geschickt." :top:
Entsprechende Spiegelartikel leiteten die Beweihräucherung Schmidts eine Woche nach der Katastrophe ein. Außerdem wurde an einer Strategie gearbeitet, um Strauß zu stürzen.
Bis zum Wochenende gibt es noch zwei Orkane kurz hintereinander.Ylenia und Zeynep.Und danach geht es weiter mit den Tiefs Antonia, Bibi, Claudia, Donnabelle, Elke ... :shock:
Die meisten erkennen es einfach nicht.
Verstand ist das am gerechtesten verteilte Gut: jeder meint, genug davon zu haben.