PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89

André 69
13.12.2012, 13:41
Wenn man in der Kabine Athemnot bekommt und es einem schwindelig wird schon :mrgreen:

MarieS.
13.12.2012, 16:32
Zwei wiederkehrende Erkenntnisse, heute neu aufgelegt:

1. Manches, was man ewig vor sich her schiebt, ist so unproblematisch, dass man sich an den Kopf packt, warum man das nicht schon viel früher gemacht hat.

2. Es gibt haufenweise komische Leute.

der_knipser
13.12.2012, 16:41
1. Manches, was man ewig vor sich her schiebt, ist so unproblematisch, dass man sich an den Kopf packt, warum man das nicht schon viel früher gemacht hat.*unterschreib*

Steuererklärungen gehören dazu.

eac
13.12.2012, 17:00
1. -15.5° sind scheißkalt!
2. Warum gibt's eigentlich keine Indoor-Tankstellen?
3. Wann wird's endlich Frühling?

cdan
13.12.2012, 17:16
Fotos frisch vom Sensor, in Lightroom kurz entwickelt, auf Hahnemühle Baryta gedruckt, anschließend auf Alu-Dibond aufgezogen, mittels Nagel an der Wand befestigt, machen den Workflow rund und erfreuen so das Herz auf eine ganz besondere Weise. :D

dey
13.12.2012, 18:49
manche leben mein Hobby.

Bydey

About Schmidt
13.12.2012, 19:52
Heute war es schon ein Pullover wärmer als gestern.

Gruß Wolfgang

deranonyme
14.12.2012, 11:07
Die Freude den Schweinehund besiegt zu haben und doch die Skier anzuschnallen macht die Blasen an den Haxen im Anschluss nicht kleiner. :cry: Auauau

Frank

erwinkfoto
14.12.2012, 11:44
Eine Sony Actioncam ist eine ganz fiese Sache :cool:

Dana
14.12.2012, 14:40
Ooooooooooooohja...vor allem, wenn man nicht weiß, dass sie läuft. :lol:

slowhand
14.12.2012, 14:57
"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid) :mrgreen:

Dat Ei
14.12.2012, 15:05
Wohlwollen zu unterstellen, ist eine Form des Vertrauens und der Menschenkenntnis.

Dat Ei

dey
14.12.2012, 15:19
Wohlwollen zu unterstellen, ist eine Form des Vertrauens und der Menschenkenntnis.

Sagt der Optimist.
Der Pessimist würde es eher so formulieren
Wohlwollen zu unterstellen, ist eine Form von Naivität.

bydey

Dat Ei
14.12.2012, 15:45
Sagt der Optimist.

Mir den Optimisten zu unterstellen, zeugt nicht von Menschenkenntnis, sondern von Naivität. ;)

Wohlwollen zu unterstellen, ist eine Form von Naivität.

Ja, aber nur wenn man sein Gegenüber nicht kennt und einzuschätzen weiß. Dir würde ich im übrigen in dem Fall kein Wohlwollen unterstellen. Du siehst, meine Naivität ist endlich...;)

Dat Ei

Dana
14.12.2012, 15:59
Wohlwill man...aber nicht immerkann man...

BeHo
14.12.2012, 16:03
Im Internet einzukaufen ist viel zu bequem und einfach. :oops:

MarieS.
14.12.2012, 16:17
Vor allem passiert dir folgendes nicht, was ich heute durchleben musste:

Du kommst nichtsahnend in einen Laden, um einen Pullover zurückzugeben und verlässt ihn mit 5 neuen Pullovern und 7 neuen Tops, weil die einen RIESIGEN Ausverkauf haben. Das ist gemein und mies.

erwinkfoto
14.12.2012, 16:31
Du kommst nichtsahnend in einen Laden, um einen Pullover zurückzugeben und [...]

:lol::cool:

Es ist schön, alte schöne Erinnerungen wach zu rufen.

Sprichwort ICQ & hibbelige Dana :D:cool: & Schottland :D:):cry::umarm::icon_biggrin_xmas:

André 69
14.12.2012, 19:51
@ Dana, Du hast 2x ein 2. "n" unterschlagen :mrgreen:

André 69
14.12.2012, 19:54
... um einen Pullover zurückzugeben und verlässt ihn mit 5 neuen Pullovern und 7 neuen Tops ...

Das nennt sich azyklisch kaufen, das mache ich auch. :mrgreen:

Hansevogel
14.12.2012, 22:05
Erkenntnis des Tages:

Mit ein wenig guten Willen kann aus geplanten 77 Millionen € locker 575 Millionen € gemacht werden. :top:
Und irgendwann 2016 oder so soll es aus dem Inneren klingen. :cool:

Mein Dank geht an alle beteiligten Elbdisharmoniebauer. :D

Gruß: Joachim

Karsten in Altona
14.12.2012, 22:15
Mit meinem Mac löse ich Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte. :roll::oops::lol:

André 69
14.12.2012, 22:15
@ Joachim, was wäre eine Großstadt ohne echtes Milliardengrab, wir haben auch so ein Teil, man sieht es nur nicht, ist unterirdisch. Also freu Dich, und keine Sorge, das wird schon noch (mehr).

Gruß André

Shooty
14.12.2012, 22:43
Arbeiten macht spaß! :top:

der_knipser
14.12.2012, 23:00
Arbeiten macht spaß! :top:Ich könnte nicht den ganzen Tag Spaß vertragen. :lol:

BeHo
14.12.2012, 23:03
@André: Bei meinem Leipzig-Besuch vor ein paar Jahren, war das Milliardengrab sehr gut sichtbar.

Mal sehen, ob die Vorteile nach der Einweihung die jahrelangen Einschränkungen irgendwann mal überwiegen.

Gruß
Bernd

P.S.: Eine Erkenntnis werde ich wohl nie erlangen, nämlich Leute zu verstehen, die so etwas tun wie heute in Newtown. :cry: :cry: :cry:

Zaar
14.12.2012, 23:23
Ich könnte nicht den ganzen Tag Spaß vertragen. :lol:

Kommt drauf an, welchen ;)

BadMan
14.12.2012, 23:36
Arbeiten macht spaß! :top:
Echt? Dann muss ich das auch mal probieren. ;)

Shooty
14.12.2012, 23:44
Echt? Dann muss ich das auch mal probieren. ;)

Naja ich geb zu das hier nicht mein eigendlicher Hauptjob gemeint war (wobei der auch mal mehr und mal weniger Freude und Spaß bringt ^^).

Aber zusätzlich mit seinem Hobby kreativ Arbeiten zu können und dann sogar noch mehr Bilder abgenommen bekommen als eigendlich geplant (und damit auch mehr monetäre Vergütung ^^) is doch was schönes ;) :top:

Dreamdancer77
15.12.2012, 00:01
Wenn Freitagabend der Rechner abstürzt und dann beim Neustart mit "Bootmgr is missing" stehen bleibt ist das doof, wenn dann das Recovery mittels Notfallmedium vom Backup-Programm nicht funktioniert, ebenso die Reparatur mit Win7 DVD nicht funktioniert "Kein Betriebssystem gefunden" ist das noch besch..., wenn man dann aber im BIOS feststellt, daß die Platte nicht mehr erkannt wird, ist das absolute OBERSCH...:( .
Platte ausgebaut und geprüft - Totalverlust, läuft nicht mehr an (2009'er 1TB Samsung):zuck:

Dana
15.12.2012, 00:20
Erkenntnis des Tages:

Mit ein wenig guten Willen kann aus geplanten 77 Millionen € locker 575 Millionen € gemacht werden. :top:
Und irgendwann 2016 oder so soll es aus dem Inneren klingen. :cool:

Mein Dank geht an alle beteiligten Elbdisharmoniebauer. :D

@ Joachim, was wäre eine Großstadt ohne echtes Milliardengrab

Also, ich muss jetzt mal was FÜR die Elbharmonie sagen.

Mein Bruder ist ein sehr guter Tonmeister (betreut die Berliner Waldbühne und ist auch oft in der Berliner Philharmonie tätig). Der war letztens in HH in der Elbharmonie zur "Vor"-Führung und war total überst begeistert, was die da hingesetzt haben.

Tontechnisch und innenarchitektonisch (akustisch) muss das der HAMMER sein. Ich denke, es wird der Moment kommen, in dem ihr noch stolz auf sie sein werdet. ;)

Hansevogel
15.12.2012, 04:51
Ich denke, es wird der Moment kommen, in dem ihr noch stolz auf sie sein werdet. ;)
Ich befürchte, liebe Dana, daß 'uns' kaum etwas anderes übrig bleiben wird. :roll:

Für die Tatsache, daß dafür ausgerechnet der wunderschöne Kaispeicher A verschandelt werden mußte, werde ich 'denen' nie verzeihen! :twisted:

Weitere Erkenntnis des Tages:
Gleich gibt es Frühstück, und dann gehe ich ins Bett... schlafen. :D

Irmi
15.12.2012, 06:55
Die Elbphilharmonie wird das Wahrzeichen Hamburgs werden, glaubt es mir. :top:
Sie ist absolut beeindruckend und macht die eh schon sehr schöne Stadt Hamburg noch schöner. Ich bin sicher, dass sie den Tourismus fördert und somit wieder Geld ins Stadtsäckel bringen wird.

Ich will nicht verschweigen oder beschönigen, dass es sicher große Probleme mit Finanzen und Zeitplänen gibt. Ich seh es selbst bei meinen, im Gegensatz zur Elbphilharmonie klitzeklitzekleinen Projekten, wie schwierig es ist, Budgetes und Zeitpläne einzuhalten. Es wird immer schwieriger :(. Das ist meine Erkenntnis des Tages heute.

André 69
15.12.2012, 11:36
Also, ich muss jetzt mal was FÜR die Elbharmonie sagen.

Dana, ist doch kein Problem, da muss man eben keine 10 Jahre trellern, fiedeln und blasen, sondern 100 Jahre, damit man sagen kann "alles wieder gut" ;)

Wir Leipziger haben ein Citytunnel (de.wikipedia.org/wiki/City-Tunnel_Leipzig) wo ich als Leipziger den Vorteil nicht sehe.

Kosten geplant: 1,04 Milliarden DM
Kosten geschätzt 2010: 960 Millionen Euro

Davon hat natürlich auch Leipzig seinen Anteil zu tragen, nur Leipziger brauchen das Teil nicht.
Wer jetzt meint mehr Besucher in der Stadt, dem sage ich, daß er am HBF aus dem Zug fällt, einmal die Straße über/unterquert und in der Stadt ist ...

Gruß André

Dreamdancer77
15.12.2012, 19:26
Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt kommt einer Völkerwanderung gleich. :roll: In der Technik nennt man das Presspassung. :)

Zumindest gab es als Entschädigung ein Tüte leckerer Leipziger Kräppelchen.:D

Dana
17.12.2012, 10:26
Wenn ein SUFmitglied plötzlich ein neues, Whatsappfähiges Handy hat, kann es einem selbst also passieren, dass das eigene Phone dann gegen halb sechs morgens rappelt. ;)

Elric
17.12.2012, 13:19
Kein Smartphone mehr zu haben ist mehr als ungewohnt...:shock::twisted:

Shooty
18.12.2012, 15:11
Kein Smartphone mehr zu haben ist mehr als ungewohnt...:shock::twisted:

Hast doch eins ... nur mit Effekt .. oder ^^

eac
18.12.2012, 20:36
:shock:

Es gibt Angebote, die kann man gar nicht ablehnen, auch wenn man damit gegen fast alles verstößt, was man noch bis vor kurzem erzählt hat.

Elric
18.12.2012, 21:14
Hast doch eins ... nur mit Effekt .. oder ^^
Nö. Darauf zu warten, dass man es repariert wieder bekommt, kann nerven.

eac
19.12.2012, 08:39
Ihre Amazon.de-Beste​llung wurde versandt ... :shock:

Kerstin
19.12.2012, 10:18
Keine Angst, lass sie an unsere Packstation liefern, die sie dann in die Filiale schickt. Du siehst deine Lieferung garantiert so schnell nicht wieder :lol::lol:

eac
19.12.2012, 10:24
Geht an meine Packstation, die wahrscheinlich wieder voll ist. Das Problem ist, daß Amazon auch die normalen Sendungen mit DHL Express verschickt (nur halt nicht so schnell) und die nur ein gewisses Kontingent in den Packstationen haben, damit DHL auch noch ein paar Pakete ausliefern kann. :flop:

Tom D
19.12.2012, 19:28
Die Einstellungsvoraussetzungen für die Zusteller des gelben Logistikdienstes sehen wohl nicht vor, Lesen zu können.

Eine Lieferung wurde an jemanden anderen Namens, in einer anderen Straße, einer anderen Hausnummer zugestellt. Nichts davon hatte in irgend einer Form Ähnlichkeit mit meiner Adresse, nicht einmal mit viel Phantasie. Wie kommt ein Zusteller auf die Idee, ein Paket dort abzuliefern und auch noch den falschen Namen in die Sendungsverfolgung zu schreiben? Kam heute als Irrläufer zeitgleich mit der Ersatzlieferung von Amazon an.

eac
19.12.2012, 19:47
Sowas kommt in München garantiert niemals vor!! :evil:

Aber ich hatte schon mal ein Paket in der Packstation, daß ein anderer Kunde dort am selben Morgen eingeliefert hatte und das eigentlich nach Holzkirchen gehen sollte. Meins war dann verschollen und die nächste Postfiliale hat mit dem Hinweis "Mit Packstation haben wir nichts zu tun" jegliche Unterstützung verweigert.

Zaar
19.12.2012, 22:13
Wenn man sich bei einer (sehr) heftigen Erkältung noch vor deren Abklingen einen Hexenschuss gönnt (niesen ist echt mal geil dann), (wahrscheinlich) beim dann fälligen Arzttermin mit Scharlach infiziert wird, der erst entdeckt wird, nachdem er beim Sohn diagnostiziert wird, dann einen Tag später nachts um zwei aufgrund von Zahnschmerzen aufwacht, die offensichtlich von einer Wurzelentzündung verursacht werden, dann könnte es aber LANGSAM AUCH MAL GUT SEIN.

Sorry, das musste jetzt mal sein.

Erkenntnis des Tages: ich bin ein Wrack und gehe nicht fotografieren ...

Millefiorina
19.12.2012, 22:28
Wenn man sich bei einer (sehr) heftigen Erkältung noch vor deren Abklingen einen Hexenschuss gönnt (niesen ist echt mal geil dann), (wahrscheinlich) beim dann fälligen Arzttermin mit Scharlach infiziert wird, der erst entdeckt wird, nachdem er beim Sohn diagnostiziert wird, dann einen Tag später nachts um zwei aufgrund von Zahnschmerzen aufwacht, die offensichtlich von einer Wurzelentzündung verursacht werden, dann könnte es aber LANGSAM AUCH MAL GUT SEIN.

Sorry, das musste jetzt mal sein.

Erkenntnis des Tages: ich bin ein Wrack und gehe nicht fotografieren ...

Gute Besserung!!! Dich hat es ja wirklich voll erwischt. Bestimmt wird alles bald wieder besser.

konzertpix.de
19.12.2012, 22:43
Die kleinen Dinge sind die Dinge, die einen am meisten freuen ;)

Der Grund: nach fünfeinhalb Monaten, von denen vier nur im Liegen auf der Seite zu ertragen waren, hat mir heute das Sitzen ohne Sitzring genauso viel resp. wenig Schmerzen bereitet wie das Sitzen mit Sitzring. Ein Ende ist endlich in Sicht ;)

Zaar
19.12.2012, 22:58
Die kleinen Dinge sind die Dinge, die einen am meisten freuen ;)

Der Grund: nach fünfeinhalb Monaten, von denen vier nur im Liegen auf der Seite zu ertragen waren, hat mir heute das Sitzen ohne Sitzring genauso viel resp. wenig Schmerzen bereitet wie das Sitzen mit Sitzring. Ein Ende ist endlich in Sicht ;)

Ich hoffe, Du nimmst das jetzt nicht persönlich, aber ... es ist tröstlich, dass es immer jemanden gibt, dem es schlechter geht :p

Im Ernst: Ich wünsche Dir eine baldige essentielle Verbesserung Deiner Situation.

Viele Grüße,
Markus

konzertpix.de
19.12.2012, 23:14
Markus, vielen Dank! Ich bin mir nach dem heutigen Tag sicher, daß keine weitere OP mehr nötig ist, damit alles überstanden sein wird. Und wenn es tatsächlich noch ein Jahr dauern sollte, bis ich wirklich beschwerdefrei bin, wie der Arzt letzte Woche meinte - es ist mir egal, ich bin jetzt endlich so weit, daß ich das, was ich will, praktisch uneingeschränkt wieder machen kann. Mehr kann ich mir gar nicht wünschen!

Und mehr brauche ich auch nicht und das ist gleichzeitig das größte Weihnachtsgeschenk, das ich je bekommen konnte.

yoyo
19.12.2012, 23:48
Und mehr brauche ich auch nicht und das ist gleichzeitig das größte Weihnachtsgeschenk, das ich je bekommen konnte.

Dazu gratuliere ich Dir von ganzem Herzen und wünsche für die Zukunft das Beste :top:

Erebos
20.12.2012, 00:23
Warum habe ich Depp eigentlich Weihnachtsgeschenke gekauft, wenn am Freitag eh die Welt untergeht...

Karsten in Altona
20.12.2012, 02:32
Erkenntnis des 3. New York Tages mit der A99: Was eine geile Kamera! :cool::cool::cool: Die Handhabung ist einfach erste Sahne, die Reserven scheinen unendlich und das Fotografieren ist so leicht und komfortabel wie nie zuvor! Und bin ich froh noch das Fisheye von Rainer gekauft zu haben! :top::top::top:

eac
20.12.2012, 08:26
Keine Weihnachtsgeschenke mehr aus Berlin in 2012. :cry:

Dann eben erst im Januar als Geburtstagsgeschenk. :?

mrrondi
20.12.2012, 08:29
Erkenntnis des 3. New York Tages mit der A99: Was eine geile Kamera! :cool::cool::cool: Die Handhabung ist einfach erste Sahne, die Reserven scheinen unendlich und das Fotografieren ist so leicht und komfortabel wie nie zuvor! Und bin ich froh noch das Fisheye von Rainer gekauft zu haben! :top::top::top:

Schade das man nicht : gefällt mir, klicken kann.

eac
20.12.2012, 09:03
Schade das man nicht : gefällt mir, klicken kann.

Kannst ja einfach "gefällt mir" schreiben. Oder du überredest Karsten, daß er es bei Facebook auch nochmal postet.

cdan
20.12.2012, 09:48
Keine Weihnachtsgeschenke mehr aus Berlin in 2012. :cry:

Für einen Selbstabholer hätte ich ja noch eine Kleinigkeit. ;)

alpine-helmut
20.12.2012, 09:55
Meine Erkenntnis des Tages (gewidmet @ Markus & Rainer und wohl auch noch so manch anderen hier):

Ein Gesunder hat tausend Wünsche. Ein Kranker nur einen ...

Wünsch Euch alles Gute!

Smilla
20.12.2012, 11:26
Allen Kranken hier Gute Besserung, werdet schnell wieder fit und man sieht sich demnächst auf einer Fototour irgendwo. :)

Meine EdT für heute:
Nach der Benefit Brow Bar fühlt man sich immer ein bisschen wie Tom Selleck. :mrgreen:

Tom D
20.12.2012, 12:07
Der Weltuntergang kommt - irgendwann!

Und damit man ihn nicht verpasst, gibt´s auch gleich eine schöne App:

Klick (https://itunes.apple.com/us/app/hamargedon/id495576920?mt=8)

Der Countdown fängt nach jeden Weltuntergang, der ausfällt, wieder von vorne an :D
So ist man auf der ganz sicheren Seite :mrgreen:

Wahrscheinlich kommt der Weltuntergang aber erst dann, wenn es keine iPhones mehr gibt.

dey
20.12.2012, 16:57
Sitzen ohne Sitzring
...
Sitzen mit Sitzring. Ein Ende ist endlich in Sicht ;)

Hört sich irgendwie, wie eine Diät an. :)

Dennoch gute Besserung. Bei solchen Problemen ist ein Systemwechsel richtig D800 doch Wagnsinn :roll:

Auf nix ist verlass! Info bei Saal-Digital, dass es bis Weihnachten nix mehr wird. Also alle Artikel direkt zum Empfänger mit entsprechendem zusätzlichen Porto.
Jetzt heue, 2 Tage nach Bestellung die Meldung, dass raus ist. Jetzt kann ich wieder hinterher telefonieren, dass Pakete von Saal-Digital erst am 24. Abends geöffnet werden dürfen. :cry:
Und wetten, es kommt doch erst nach Weihnachten an, von wegen Lieferung :shock:

bydey

alberich
20.12.2012, 17:07
Apropos Weltuntergang. Bis es soweit ist, kann man sich hier mit allen möglichen "Welt relevanten Echtzeit-Statisiken" versorgen.

http://www.poodwaddle.com/clocks/worldclock/

About Schmidt
20.12.2012, 18:47
21.12.12 ich freu mich drauf. Es kann gewiss nicht jeder von sich sagen, dass er so was schon mal erlebt hat. Ich schon! Bei uns auf der Arbeit ist momentan dank Amazon, Zalando & Co jeden Tag Weltuntergang. :crazy:

konzertpix.de
20.12.2012, 19:57
Ihr seid zu gut zu mir und Markus und allen zur Zeit Kranken hier! Vielen Dank!

Hört sich irgendwie, wie eine Diät an. :)

Da liegst du ziemlich richtig, nach der 3. OP hieß es im Herbst fünf Tage lang nichts essen oder trinken, damit die Wunde im Darm zusammenwachsen konnte... Aber die Jungs haben super gearbeitet, heute fühle ich mich verglichen zu damals wieder super :top:

Dennoch gute Besserung. Bei solchen Problemen ist ein Systemwechsel richtig D800 doch Wagnsinn :roll:
Danke dir! Kannst du den zweiten Satz bitte nochmal formulieren? Ich komme da irgendwie nicht richtig mit :oops:
Auf nix ist verlass! Info bei Saal-Digital, dass es bis Weihnachten nix mehr wird. Also alle Artikel direkt zum Empfänger mit entsprechendem zusätzlichen Porto.
Jetzt heue, 2 Tage nach Bestellung die Meldung, dass raus ist. Jetzt kann ich wieder hinterher telefonieren, dass Pakete von Saal-Digital erst am 24. Abends geöffnet werden dürfen. :cry:
Und wetten, es kommt doch erst nach Weihnachten an, von wegen Lieferung :shock:

bydey
Na, das klingt auch bei dir nach irgendwie zerworfenen Verhältnissen. Es wird sich schon richten, keine Sorge :top:

Tom D
21.12.2012, 08:46
Nun ja, der Weltuntergang hat erwartungsgemäß nicht statt gefunden, die Welt dreht sich noch und alles geht so weiter wie bisher.

Hansevogel
21.12.2012, 09:01
Nun ja, der Weltuntergang hat erwartungsgemäß nicht statt gefunden, die Welt dreht sich noch und alles geht so weiter wie bisher.
Noch ist der Tag nicht zuende, 16 Stunden Bangen und Hoffen! ;)

RainerV
21.12.2012, 09:37
Noch ist der Tag nicht zuende, 16 Stunden Bangen und Hoffen! ;)

Deutlich länger noch. Die Maya lebten in Mittelamerika, sieben Zeitzonen westlich. Also Bangen bis Morgen früh um 7.

Rainer

Dat Ei
21.12.2012, 10:18
Heute wäre ich gerne ein zweites Mal in Tikal, hoch oben auf den Stufen der Treppe sitzend, die den Jaguar-Tempel hinaufführt, um den Feierlichkeiten und Zeremonien der Maya zu folgen...

Dat Ei

cdan
21.12.2012, 10:28
Heute werde ich wieder einen Tag älter und morgen noch einen. ;)

Smilla
21.12.2012, 11:01
Kerstin, ich denke heute an dich und freue mich sehr! :D:umarm:

Ansonsten fehlen mir die Lounge und das Hilton-Frühstück, das können die Leute im Dörfli super gut.

eac
21.12.2012, 15:18
Vor meiner Packstation parken 100 Autos und ich komm nicht dran. :shock:

Dana
21.12.2012, 15:20
Hüpfen....

Das Wochenende ist irgendwie...voll... :D
Aber mit lauter totaaaal schönen Sachen! :top:

cdan
21.12.2012, 15:26

Ich auch. ;)

dey
21.12.2012, 15:30
Kannst du den zweiten Satz bitte nochmal formulieren? Ich komme da irgendwie nicht richtig mit :oops:
Dennoch gute Besserung. Bei solchen Problemen ist ein Systemwechsel richtig D800 doch Wagnsinn
Ich hatte es als Rückenproblem interpretiert und da ist ein Brocken a'la D800 nicht geeignet.
die Wunde im Darm zusammenwachsen konnte...
Das war mir nicht klar.

bydey

konzertpix.de
21.12.2012, 20:12
Jou, ich hatte Probleme, das Wort "richtig" mit dem nicht korrekt geschriebenen "Wagnsinn" in Relation zu setzen unter Berücksichtigung eines offenbar ausgelassenen Satzzeichens, Wortes oder was auch immer und ich weiß es immer noch nicht :oops:.

Das sollte dann also heißen:

"Bei solchen Problemen ist ein Systemwechsel Richtung D800 doch (der) Wahnsinn", richtig?
Oder: "Bei solchen Problemen ist ein Systemwechsel Richtung D800 doch (ein) Wagnis"?
Oder: "Bei solchen Problemen ist ein Systemwechsel richtig (wieso?), D800 doch (ein) Wagnis"?
Oder: "Bei solchen Problemen ist ein Systemwechsel richtig, D800 doch Wahnsinn"?

Ich tippe jetzt auf ersteres aufgrund deines erfolgten Nachtrags wegen vermuteter Rückenproblemen ;) (und ja, ganz falsch ist das nicht: es ist ja sozusagen der verlängerte Rücken :D)

erwinkfoto
21.12.2012, 22:10
Erkenntnis für Rainer und Dey:

Die D800 ist der Wahnsinn ;)

Meine Erkenntnis des Tages: (Wahrscheinlich) hat uns Godzilla alle (wieder) gerettet :cool:
http://www.youtube.com/watch?v=9Nufa9_DVNU
:mrgreen:

LG,

Erwin

Karsten in Altona
22.12.2012, 01:50
Erkenntnis des 5. New York Tages: Man kann mit der A99 auch echt leicht sehr schlechte Bilder machen. Das liegt zum einen, wie meist, an einem selber, wenn man sich dran gewöhnt hat, dass das Fotografieren mit der Kamera so leicht sei und erst nachher feststellt, dass man noch die Einstellungen von draussen (zb 1/250 + Blende 5.6) drinnen beibehält, und man auf dem Minidisplay den Bildern die Iso 16000 o.ä. einfach nicht ansieht, oder man noch Blende 2.8 eingetellt hat und die Zeit bei 1/100 o.ä. und man das blinkende AutoISO nicht wahrnimmt. :roll: ... Aber eins ist auch verantwortlich, was nicht an einem selbst liegt: Die Auslöseverzögerung bei Kaltstart und v.a. beim aufwecken aus Standby. Das dauert manchmal gefühlt ewig und die Streetsituation ist dahin. :cry:

deranonyme
22.12.2012, 14:00
Mist, wir haben den Weltuntergang verpasst. :shock: Kann mal jemand der dabei war erzählen wie es war? Wir möchten gern diese Bildungslücke schließen.

Frank und Tine

TONI_B
22.12.2012, 14:11
Auch Freunde aus der "virtuellen Welt" können einem mit Glückwünsche überraschen - umso größer ist die Freude!

combonattor
22.12.2012, 14:51
Auch Freunde aus der "virtuellen Welt" können einem mit Glückwünsche überraschen - umso größer ist die Freude!
Aus dem Forum auch:
Alles Gute zum Geburtstag :!:
und ein frohes Fest:icon_biggrin_xmas:
Gruß,Alex

deranonyme
22.12.2012, 15:33

Also dann auch von uns die besten Wünsche für ein weiteres gesundes und erfolgreiches neues Lebensjahr im allgemeinen und insbesondere im Sport.

Frank und Tine

Elric
22.12.2012, 17:06
Glückwünsche funktionieren auch Länderübergreifend: Herzlichen Glückwunsch Toni.

TONI_B
22.12.2012, 18:40
Vielen Dank!

Und auch euch allen ein gesegnetes Fest und ein erfolgreiches neues Jahr!

konzertpix.de
22.12.2012, 19:09
Erkenntnis des Tages mit aktuellem Bezug zum SUF: auch wenn es die sprichwörtlich Dumme Frage nicht geben mag - es gibt jedoch Leute, die sich wirklich ganz besonders anstrengen, ausgesprochen dumm und ungeschickt rüberzukommen... :shock::D

chefboss
23.12.2012, 06:12
Frau Doktor Eberlein rät: "Positiv sollten Sie Ihren Tag beginnen!"

Dana
23.12.2012, 08:53
:shock:

Wenn das ne Doktorin rät, bin ich da eher skeptisch... :lol:

Vollgestopfte Wochenenden sind...irgendwie anstrengend...aber SCHÖN. :D

erwinkfoto
23.12.2012, 13:06
Erkenntnis zum Weltuntergang:
:)

http://videos.arte.tv/de/videos/99-gruende-warum-die-welt-nicht-untergehen-darf--7136178.html :cool:

Erkenntnis des gestrigen Tages:
Man ist oft bereit zu verzeihen, aber man geht alten Gesprächen durch und muss sich eingestehen, es ist dieser Person sch***egal ob du verzeihen kannst.
Dann kann man es gleich lassen.
In den vielen Monaten hätte sich die Person melden und sich entschuldigen können, ergo hat die Person nichts gelernt.
Da kann ich nur Adieù sagen.
Ich hab [ihr] genug Zeit gegeben. Mehr als die Meisten.
Aber selbst das verdienst [sie] nicht.

Also bei dieser Erkenntnis geht es eher darum den Entschluß zu fassen mit etwas oder besser gesagt mit jemandem endgültig abzuschließen (also ist es keine Hassbotschaft)...

Meine erkenntnis von heute muss noch erkannt werden ^^

LG,

Erwin

Hansevogel
25.12.2012, 00:05
Früher war mehr Lametta! (Opa Hoppenstedt)

BeHo
25.12.2012, 01:37
Und ich will jetzt endlich mein Geschenk haben.

Erkenntnis: Atomkraftwerksmodellbausätze sind heutzutage völlig out. Habe schon wieder keinen bekommen.

sgjp77
25.12.2012, 10:54
Erkenntnis des heutigen Morgens:
Eine schön zelebrierte Rasur kann soviel Streß nehmen und so herrlich entspannen.

Merke: Auch während der Arbeitswoche mal wieder mehr Zeit einplanen dafür!

Gummikatze
26.12.2012, 23:18
...Tiefflieger werden auch Weihnachten geblitztdingst und das ist gegen 18:00 Uhr schon fast Körperverletzung (vor allem wenn man nicht selbst der Auslöser war)...

BadMan
27.12.2012, 13:16
Nicht meine eigene Erkenntnis, aber trotzdem schön. ;)

Heute Morgen am Frühstückstisch
Meine 8-jahrige Nichte: "Ich bin in der Pubertät."

Shooty
27.12.2012, 14:56
Haben wollen Gefühl schadet dem Kontostand :/

ha_ru
27.12.2012, 18:01
Fällt der Blitz Dir auf die harte Flies'
ist die Stimmung gleich ganz mies.

Nachdem mir mein Metz 54 auf die Bodenfliese gefallen ist und nicht mehr zünden will.

Vor allem weil er drei Tage zuvor mir mal wieder gezeigt hat, dass er der Biltz zur A55 ist, mit dem sich die Auslöseverzögerung umgehen lässt.

Hans

metallography
27.12.2012, 18:31
Vor allem weil er drei Tage zuvor mir mal wieder gezeigt hat, dass er der Biltz zur A55 ist, mit dem sich die Auslöseverzögerung umgehen lässt.
Sorry Hans für Deinen Blitz,
aber wie machst Du das mit der A55 und dem Metz???
Wilma

Dreamdancer77
27.12.2012, 19:04
Murphys Gesetz schlägt immer mit voller Härte zu: Nachdem im Desktop-Rechner die Systemfestplatte ohne Vorwarnung abgeraucht ist, folgten dann das NAS mit Hardwarefehler, am ersten Feiertag hat der Drucker die Hufe hochgemacht, gestern ist bei meiner Schwägerin im Laptop hat die Festplatte mit Smartfehlern den Betrieb eingestellt (konnte noch einen Klon ziehen ;) ), heute ist dann noch der Router ausgestiegen und schlussendlich hat eine Kollegin für Beschäftigung am ersten Arbeitstag im neuen Jahr gesorgt (EXE-Datei in einer Mail von der Post angeklickt:roll:, wie kann sich eigentlich der Trojaner im eingeschränkten Benutzerkonto installieren? :shock:). Was kommt jetzt als nächstes?:zuck:

alberich
27.12.2012, 19:11
Was kommt jetzt als nächstes?:zuck:
Frag nicht, sondern mach' einen Schritt zur Seite (http://4.bp.blogspot.com/_sW65ilskOC8/TMyc2Bpan7I/AAAAAAAAiCk/zvkqsG8CDOI/s1600/Weight16TonMontyPython.jpg).
:D

Dreamdancer77
27.12.2012, 20:09
:P

Kerstin
27.12.2012, 22:07

Da muss erstmal jemand von weit weg kommen und mir HEUTE berichten dass da was war :) ... DANKE :mrgreen:. Auch an cdan.
Wer so alles an mich denkt :)
Erkenntnis: Ich lasse in Zukunft lesen. Offenbar entgeht mir dann wenigstens nichts :mrgreen:

ha_ru
28.12.2012, 10:08
/*offtopic*/
A55 und Metz 54:
Kamera auf Modus M, Zeit z.B. auf 1/80 (halte ich bei 50mm noch recht sicher), Blende wie ich es für richtig halte
Metz auf Modus A , Blende und Brennweite holt er sich von der Kamera
Hauptblitz an die Decke

-> Kein Vorblitz, laut den Exifs weiß die A55 nicht mal das geblitzt wurde
/*offtopic off*/

Hans

TONI_B
28.12.2012, 11:26
-> Kein Vorblitz, laut den Exifs weiß die A55 nicht mal das geblitzt wurde...Woher sollte sie das auch wissen?

eac
28.12.2012, 13:07
Woher sollte sie das auch wissen?

Naja - zünden muß den Blitz ja die Kamera. Der löst sich ja nicht von selbst aus, also könnte sie das ja auch durchaus in die EXIFs schreiben, selbst wenn sie sonst nichts über die Einstellungen des Blitzes weiß.

ha_ru
28.12.2012, 14:31
Hallo,

die Kamera weiß definitiv dass der Blitz drauf ist, das Sucherbild ist z.B. hell und nicht wie bei 1/80 ohne Blitz drauf dunkel.

Hans

Dat Ei
28.12.2012, 21:24
Ich liebe Moralapostel mit defekter Tastatur... ;)

Dat Ei

slowhand
28.12.2012, 21:26
Bildbesprechungen werden eh überbewertet :mrgreen:

cdan
28.12.2012, 21:29
...und wenn keiner etwas sagt, hat es allen die Sprache verschlagen. ;)

dey
29.12.2012, 14:01
manchmal wäre es zum Nutzen aller über den Kommentaren zu stehen!

Bydey

slowhand
29.12.2012, 16:41
Manchmal wäre es zum Nutzen aller, seine Kommentare vor dem absenden zu überdenken.

Der Drops ist gelutscht....

Traumtraegerin
29.12.2012, 16:49
Die Weihnachtskekse für die Oma hängen seit 12 Tagen zwischen Hamburg und Esslingen in der Warteschleife des gelben Postriesen. Ich hätte eine Oster-Grußkarte beilegen sollen... :shock::roll::roll:

Hansevogel
29.12.2012, 17:07
Weihnachtskekse vernascht man selber. :D
Verschickt wird eine Postkarte auf der steht, wie gut sie geschmeckt haben. ;)

LG aus Hamburg: Joachim

dey
29.12.2012, 21:28
Drops ist gelutscht....

nur hast du ihn jetzt ganz allein gelutscht.
Bydey

Shooty
29.12.2012, 21:32
Die Weihnachtskekse für die Oma hängen seit 12 Tagen zwischen Hamburg und Esslingen in der Warteschleife des gelben Postriesen. Ich hätte eine Oster-Grußkarte beilegen sollen... :shock::roll::roll:

Ohoh die wurden bestimmt "ausversehen" geöffnet und "vernichtet" *G*

Traumtraegerin
30.12.2012, 11:09
Ohoh die wurden bestimmt "ausversehen" geöffnet und "vernichtet" *G*

Nee, das Paket hängt fest... Ich hatte es eine Woche vor Heiligabend zur Post getragen.

Mo, 17.12.2012 14:56 Uhr
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Di, 18.12.2012 14:40 Uhr
Hamburg
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 19.12.2012 05:37 Uhr
Köngen
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 19.12.2012 06:55 Uhr
Köngen
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

An dieser Stelle wurde ich zum ersten Mal nervös:
Mi, 19.12.2012 10:11 Uhr Rücksendung eingeleitet
Der Empfänger ist unbekannt.

Do, 20.12.2012 16:12 Uhr
Köngen
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Fr, 21.12.2012 09:01 Uhr
Hamburg

Das war zu spät, das Paket direkt wieder abzuschicken:
Sa, 22.12.2012 15:08 Uhr
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Und am 24. Dezember hat sich mein Göttergatte die Nase an der geschlossenen Tür der Kiosk-Post-Filiale gestossen.

Also bin ich gleich nach den Feiertagen wieder zur Post mit dem Hinweis, dass die Anschrift des Empfängers stimmt. Der freundliche Kioskbesitzer mit der Lizenz zur Pakete- Entgegennahme zückte einen schwarzen Edding, kritzelte auf den inzwischen zahlreichen Paket-Aufklebern rum und meinte: "Dann schicken wir es halt noch ein Mal los!"
Aber nun hängt das Teil hier in Hamburg fest:

Do, 27.12.2012 20:08 Uhr
Hamburg
Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

Do, 27.12.2012 23:10 Uhr
Hamburg

Fr, 28.12.2012 20:12 Uhr
Hamburg
Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

Eine telefonische Anfrage unter einer 0800er Servicenummer beantwortete mir ein freundliche Dame mit schwer verstänlichem Sachsenslang, dass ich nun zu Hause sitzen und auf eine weitere Rückkehr von Omas Keksen warten muss. "Da können wir nichts dran ändern. So sind die Vorschriften!", veranlasste mich, nach einer kompetenten Person in dem Gelben Postriesen zu fragen (eigentlich schon ein unerfüllbarer Wunsch).
Ein Vorgesetzter sitzt nicht an einem Samstag Nachmittag am Schreibtisch, also bekam ich eine Nummer der Bonner Zentrale. Dort versprach man mir, das Paket an die richtige Anschrift zuzustellen. Allerdings dauerte es einige Minuten, bis der freundliche Herr begriff, dass nicht ICH der Empfänger bin, sondern die Schwiegermama in Esslingen.
Aber getan hat sich immer noch nichts...

Shooty
30.12.2012, 11:46
Hast du denen verraten was drin ist? ;)

Ich bin immernoch der Meinung das sie die Kekse inzwischen selbst gefuttert haben :D
Und die machen nur dieses Theater im nachher erklären zu können warum da nurnoch brösel im Packet sind ... "Ajo, bei dem ganzen hin und her sind die sicherlich alle zerkrümelt!:roll:" :D :top:

Hansevogel
30.12.2012, 11:46
Ist schon traurig, liebe Sabine. :cry:

Dennoch verweise ich auf meinen Beitrag #2610:
Die sichere Vorgehensweise zur Vermeidung von frustierenden Unangenehmlichkeiten zwischen Weihnachtskeksabsenderinnen und der Deutschen Post/DHL. ;)

Andere Variante:
Nächsten Weihnachten die Kekse mir persönlich überreichen und ich versende dann die Postkarte an die Oma. :lol:

Traumtraegerin
30.12.2012, 13:17
@ shooty: im Telefonat mit der Hotline-Dame mit Sprachfehler... ähm Sprachbarriere.... In dem Gespräch erwähnte ich tatsächlich die Kekse: "Und nun vergammeln Omas Weihnachtskekse!" Darauf sie (klugscheissernd): "Kekse 'vergammeln' nicht und es ist verboten andere verderbliche Ware im Paket zu versenden!"
Klar, wenn die Sachen sooooo lange unterwegs sind, lösen sich selbst die Kekse irgendwann ganz von allein in Luft auf... Ich wünschte, ich hätte ne Stinkbombe mit Zeitzünder reingelegt...

@ Joachim: für die Stammtischkekse sind doch schon Astrid und Daniel zuständig :)
Aber deine Idee ist grundsätzlich gut. Foto von der Keks-Herstellung und vom Verzehr mit Grußkarte an die Oma schicken.
Allerdings befindet sich in dem Paket auch noch das eigentliche Weihnachtsgeschenk für die Oma.... ein Foto von der MVM VOR dem Frisörbesuch :)

Shooty
30.12.2012, 14:00
Oder du verschickst die Kekse das nächste mal per Mail :)

Das geht schneller ;)

OOOOOOOOOOODER ganz idiotensicher.
Rezept per Mail verschicken mit Zutatenliste und Rezept, Geld für den Einkauf aufs Konto der Oma überweisen und die Oma selbst backen lassen! :D :top:

eac
30.12.2012, 15:49
Exakt dasselbe habe ich dieses Jahr auch schonmal durchexerzieren dürfen, aber nicht mit Weihnachtskeksen, sondern mit einem Objektiv, das ich übers Forum verkauft habe. Ich bin immer noch erstaunt, wie gelassen es damals der Empfänger hingenommen hat, wenn ich von den neuesten Eskapaden von DHL berichten mußte. Auf den von der Hotline versprochenen Aufkleber, mit dem das Paket dann endlich ohne weitere Zusatzkosten zum Empfänger gelangen sollte, warte ich übrigens noch heute.

Shooty
30.12.2012, 16:18
Ich bin immer noch erstaunt, wie gelassen es damals der Empfänger hingenommen hat, wenn ich von den neuesten Eskapaden von DHL berichten mußte. ...

Naja bei dir als Moderator macht man sich auch weniger Sorgen als wenn man das von wem anders hören würde den man "hier" nicht kennt ... ;)
Ich war ja nich der Käufer ... aber schätze ich mal ^^

turboengine
30.12.2012, 16:40
Atomkraftwerksmodellbausätze sind heutzutage völlig out. Habe schon wieder keinen bekommen.

Dem Manne kann geholfen werden:

http://www.heise.de/tp/artikel/34/34347/1.html

http://www.areva-np.com/common/liblocal/docs/Brochure/EPRallemand_d_2007.pdf
(http://www.areva-np.com/common/liblocal/docs/Brochure/EPRallemand_d_2007.pdf)
AREVA-Kartonmodell- Bausatz des EPR
Und wenn Sie Ihren „eigenen“ Reaktor bauen wollen, kaufen Sie doch einfach unseren Kartonmodell-Bausatz des EPR. Aus über 3000 Teilen auf 32 A3-Bögen können Sie in rund 320 Stunden ein hoch detailliertes Modell des EPR (Anlage Olkiluoto 3) bauen.
Der Bausatz kann über folgende Adressen bezogen werden:

Scheuer & Strüver GmbH Sorbenstr. 22
20537 Hamburg www.moduni.de
Order No. 1000501

Wem darf ich für nächstes Jahr einen Tip geben?
Die Kühe gibt es von Faller im gutsortierten Spielwarenladen... :D

BeHo
30.12.2012, 17:01
Leider gibt es keine Kühe im Maßstab 1:800. :(

Und ohne Kühe geht gar nicht. :? :lol:

Kerstin
30.12.2012, 17:26
Aber Dickie!!!!!!

Heidschnucke
30.12.2012, 21:20
Zehn Tage Verwandschafts-Besuch bringen auch den hartgesottensten Familienmenschen an die Grenzen der Belastbarkeit...

3 Days to go...

... oder wie man Mann sagt: "Ruhig, Brauner!!"

Traumtraegerin
30.12.2012, 21:26
Zehn Tage Verwandschafts-Besuch bringen auch den hartgesottensten Familienmenschen an die Grenzen der Belastbarkeit...

3 Days to go...

... oder wie man Mann sagt: "Ruhig, Brauner!!"

Wenn ich so etwas lese, bin ich froh, dass wir auf beengten 75 qm wohnen..."Sorry, wir haben keine Übernachtungsmöglichkeiten für Schwiegermonster & co.") ;)

duncan.blues
31.12.2012, 14:49
veranlasste mich, nach einer kompetenten Person in dem Gelben Postriesen zu fragen (eigentlich schon ein unerfüllbarer Wunsch).
Ein Vorgesetzter sitzt nicht an einem Samstag Nachmittag am Schreibtisch, also bekam ich eine Nummer der Bonner Zentrale. Dort versprach man mir, das Paket an die richtige Anschrift zuzustellen. Allerdings dauerte es einige Minuten, bis der freundliche Herr begriff, dass nicht ICH der Empfänger bin, sondern die Schwiegermama in Esslingen.
Aber getan hat sich immer noch nichts...

Erinnert mich doch arg an mein Tänzchen mit Vodafone die letzten 4 1/2 Wochen lang.
Am 7.8. habe ich von denen 'LTE Zuhause' geschaltet bekommen, nachdem jemand von Vodafone vor Ort das Signal gemessen hat und für ausreichend befunden hat. Offiziell liegen wir außerhalb des Versorgungsbereichs.
Ich hab mir dann für rund 100€ eine LTE MIMO-Außenantenne von Funkwerk gekauft und diese von einem Elektroinstallateur auf dem Dach montieren lassen. Geschwindigkeiten waren durchaus ordentlich, das Signal war mit Ausnahme von einem Tag mit schwerem Regensturm und Gewitter stabil und bis zum 27.11. war ich happy und alles schien gut. Als ich aber am 28.11. von der Arbeit kam, war die Verbindung weg. Neustart des Routers (was nach dem Sturm geholfen hatte) brachte nix, der Router verband sich nicht wieder. Von einer Nachbarin erfuhr ich, dass es ihr genauso ging. Am 1.12. habe ich dann das erste Mal bei der Vodafone Hotline angerufen und mir wurde (das erste Mal) gesagt, ich solle Router und Modem auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten. Unbequem, da beide Geräte auf dem Dachboden standen zwecks möglichst kurzem Antennenkabel zur Außenantenne aber naja, was tut man nicht alles, damit's wieder funktioniert.
Gebracht hat's natürlich... nichts. Die LED-Anzeigen am Modem vermeldeten ausreichend starkes Signal aber eine Verbindung kam nicht zustande.
Nach diversen weiteren Anrufen bei der Hotline, bei denen ich jedes Mal wieder meine Situation neu schildern durfte, wollte der Mitarbeiter den Router tauschen, das würde ganz sicher helfen (ich erwähnte auch ihm gegenüber, dass es bei einer Nachbarin seit dem selben Zeitpunkt nicht mehr geht und ich wusste inzwischen von einem weiteren Nachbarn bei dem zeitgleich ebenfalls LTE ausgefallen war). Trotzdem, der Router wurde getauscht. Mehrere Tage zogen ins Land, der neue Router kam, Neueinrichtung versucht, aber wieder: Signal angeblich da, Verbindung Fehlanzeige. Wieder angerufen, Störung (die zwischenzeitlich geschlossen worden war) wieder aufmachen lassen. Wieder wurde angeblich alles aufgenommen und man würde sich melden. Schließlich erhielt ich ne SMS, die Störung sei behoben, ich solle meine Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen (schon wieder) und es nochmal versuchen.
Große Überraschung: Es funktionierte immer noch nicht. Wieder angerufen. Diesmal wollte der Mitarbeiter dann das Modem tauschen. Wieder drauf hingewiesen, dass bei zwei Nachbarn zeitgleich das selbe Problem aufgetreten wäre und ich mir nicht vorstellen könnte dass zeitgleich drei Geräte streiken könnten. Jaaaa aber bei den von mir geschilderten Symptomen wäre eigentlich immer das Modem Schuld.
Was hilft's? Also Modem auch austauschen lassen. Wieder mehrere Tage ins Land. Neues Modem kommt, Einrichtung versucht, wieder angeblich Signal da, aber Verbindung kommt nicht zustande. Wieder und wieder angerufen. Wieder und wieder bekam ich auf verschiedensten Wegen mitgeteilt, ich solle die Geräte zurücksetzen. Per Telefon, per SMS, per E-Mail (toll, es hat ja auch jeder nen Smartphone und mobiles Internet wenn's zu Hause grad nicht geht) und schließlich sogar per Post. Wieder und wieder wurde mir zugesagt, das Problem würde an die Technik gegeben und man würde sich melden. Die einzigen Meldungen die kamen, waren besagte Aufforderungen zum Reset der Geräte.
Nach gut vier Wochen habe ich dann morgens an der Hotline mit inzwischen ordentlich Wut im Bauch angerufen und meinem Ärger Luft gemacht. Nur wenige Stunden später kam wiederum eine SMS. Inhalt: Das Problem läge an einer schlechten Signalversorgung. Ich möge meine Geräte möglichst hoch in Fensternähe Richtung Südosten aufstellen. Als Tipp wurde mir geraten, doch eine leistungsstarke MIMO Außenantenne zu kaufen! (Erwähnte ich, dass ich von Anfang an eine solche Antenne für viel Geld gekauft und von einem Fachmann habe montieren lassen? Habe ich an der Hotline wieder und wieder drauf hingewiesen. 1-2 Mal wurde auch aktiv danach gefragt, ob ich eine solche Antenne hätte. So viel zum Thema Aufnehmen und Weitergeben von Informationen des Kunden.) Ach ja: Und ich solle meine Geräte zurücksetzen!
Mir ist daraufhin der Kragen geplatzt und ich habe nochmal die Hotline angerufen. Zum inzwischen glaube ich dreizehnten Mal.
Die Dame hörte sich brav meinen nur mäßig gedämpften Wutausbruch an und teilte mir dann mit, dass es an meinem Anschluß offenbar bislang nur aufgrund von Überreichweiten funktioniert hätte und dass mein Antennensignal wahrscheinlich durch die zunehmende Anzahl von Teilnehmern, die näher am Mast lägen, gestört würde und dadurch auf dem Rückweg verrecken würde. Man hätte mir an meinem Standort den Vertrag eigentlich nie verkaufen dürfen.

:itchy:

WTF?

Wenn dem wirklich so ist...

a) warum wurden wir beim Vertragsabschluß nicht auf die Gefahr hingewiesen, dass es später irgendwann vielleicht nicht mehr funktionieren könnte?
b) warum hat es ganze verdammte vier Wochen gedauert, bis sich mal jemand zu dieser Aussage durchringt?
c) warum funktioniert das LTE immer noch zumindest bei einem Nachbarn in der Straße?

Und insgesamt: Warum rührt Vodafone lieber für zigtausende Euros die Werbetrommel für ihr LTE Netz (und "Sorgenfreiheit inklusive"! Der blanke Hohn!) und läßt anderenorten bestehende Kunden im Regen stehen und verar...t sie an der Hotline nach Strich und Faden? Weil sich mit den vielen Leuten mit den schicken neuen LTE Smartphones in den Großstädten mit einem einzigen funktionierenden Mast mehr Kohle in einem Monat machen lässt als mit den wenigen Heinzeln auf dem platten Land in einem Jahr, wo man sich mit Hügeln und Tälern und Signalreflektionen und ähnlichen technischen Schwierigkeiten auseinandersetzen müsste. Da wartet man lieber ab, bis die Heinzel frustriert von selbst das Handtuch schmeißen und dann kann man in den Städten in Ruhe weiter Kohle machen.

Erkenntnis: Verlass dich als Einzelner auf den Kundensupport einer großen geldgeilen Firma und du bist verlassen.

:flop:

Ich werde jetzt wohl zu einem Regionalanbieter wechseln, der sich drauf spezialisiert hat, die Regionen zu versorgen, die von den Großen links liegengelassen werden.
Was mir halt besonders stinkt ist dass ich jetzt auf einer teuren aber nutzlosen LTE Antennenanlage sitze, von dem ganzen völlig sinnlosen Streß am Telefon ganz zu schweigen (das oben ist eine gekürzte Fassung der Story!). Da hätte ich lieber vier Wochen lang mit dem Putz an der Wand reden können und hätte ein gehaltvolleres Gespräch gehabt.

turboengine
01.01.2013, 00:35
Ich hatte auch schon so viel Spass mit der Voodoofone-Hotline, dass ich am Schluss das Muster der Rauhfasertapete auswendig konnte, die ich beim Telefonieren immer angestarrt habe. Ein Brief des Rechtsanwalts wirkt Wunder, dann schlägt es ausserhalb des Service-Teufelskreises ein. Die Rechtsabteilung ist etwas fixer...

Ich würde versuchen, mir die Kosten für die LTE-Anlage von Vodaphone zurückzuholen. Auch ein Brief an die CT-Redaktion (Vorsicht Kunde!) kann helfen.

duncan.blues
01.01.2013, 02:10
Ich halte mir alle Optionen offen. Ggf besorg ich mir noch die Erfahrungen meiner beiden Nachbarn dazu, als Begleitmaterial.

Wann kapieren diese Typen eigentlich mal...
Ein gewonnener Kunde ist ein gewonnener Kunde
Ein vergrätzter Kunde kann leicht zu vielen verlorenen Kunden werden. Keine gute Werbung ist so gut, daß sie die schlechte Werbung durch verärgerte Kunden wieder ausgleicht. Gerade in Zeiten des Internet.
Das beste Produkt taugt nichts, wenn der Service grottig ist.

BeHo
01.01.2013, 02:45
Erkenntnis des noch jungen Jahres: Man kann in sechs Stunden 2,4 kg zunehmen. :shock:

Aber äußerst lecker war es. :)

Ernst-Dieter aus Apelern
01.01.2013, 02:48
Es wurden in unserem kleinen Ort mehrere Alpha 99 im Wert verballert!

duncan.blues
01.01.2013, 14:30
Das Wetter heute ist genauso besch... wie letzte Woche.

Dana
05.01.2013, 07:53
Per PN nen Kaffee zu bestellen, ist schon irgendwie lustig... :mrgreen:
(Mal gucken, ob es klappt!) ;)

(edit: Hat funktioniert! :lol:)

André 69
05.01.2013, 17:14
Man kann in sechs Stunden 2,4 kg zunehmen. :shock:

Sackmagen? ... ich brauche für so eine Fressorgie mindestens ein Wochenende :lol:

--------------------

Wie lange bist Du der Herr im Hause? --> So lange bis die Frau sagt "Geh jagen!" (Freitagabend, Kühlschrank leer, und es regnet waagerecht)

Gruß André

hlenz
05.01.2013, 17:23
Per PN nen Kaffee zu bestellen, ist schon irgendwie lustig... :mrgreen:
(Mal gucken, ob es klappt!) ;)

(edit: Hat funktioniert! :lol:)

06:53 Uhr bis 10:55 Uhr?

Selber holen wäre schneller gegangen. :D

BeHo
05.01.2013, 17:35
Sackmagen? ... ich brauche für so eine Fressorgie mindestens ein Wochenende :lol:

Das war ein 5-Gänge-Menu begleitet von diversen Getränken. Der Wasserhaushalt macht da einiges aus bei Körpergewichtsschwankungen. :)

André 69
05.01.2013, 17:48
@ Bernd, wenn Du das so kurzfristig meinst, bekomme ich das auch mit 5 Bier hin, aber nur ganz, gang kurz :lol:

Zaar
05.01.2013, 17:53
@ Bernd, wenn Du das so kurzfristig meinst, bekomme ich das auch mit 5 Bier hin, aber nur ganz, gang kurz :lol:

Du trinkst 5 Bier (also 0,5) ohne zum Klo zu müssen? :shock:

BeHo
05.01.2013, 17:58
Ganz so kurzfristig war es wirklich nicht. 5 Gänge sind ja auch nicht gerade gewichtslos. 2 Tage später war dann aber wieder das alte - immer noch mehr als ausreichende - Gewicht wiederhergestellt.

André 69
05.01.2013, 18:03
@ Zaar, das ist eine Frage der Schlagzahl. Aber ich habe sowas schon lange nicht mehr "geübt" ...
Das meinte ich ja auch mit nur ganz, ganz kurz - 2 in der Blase, der Rest auf dem Weg dort hin :lol:

About Schmidt
05.01.2013, 18:19
Stress ´12 und Stress´13 sind sich sehr ähnlich.

Gruß Wolfgang

Dana
06.01.2013, 18:48
Auch wenn es daheim schön ist... Manchmal will man einfach nicht von woanders weg... :cry:

duncan.blues
06.01.2013, 19:54
Manchmal reicht ein morgendlicher Blick aus dem Fenster, um festzustellen, das es ein perfekter Tag für Couch-Potato-Dienst ist. :P

dey
07.01.2013, 12:01
Du trinkst 5 Bier (also 0,5) ohne zum Klo zu müssen? :shock:

"Germans never pee" Alex D., in Japan lebender Amerikaner.

Ich muss mal raus: Ich habe die Ergebnisse der A65 bei ISO3200 satt. Ich will mal wieder was einfaches mit ausrecihend Licht für ISO100 + 1/500 + F8 machen.

bydey

duncan.blues
07.01.2013, 21:14
Auch Hunde wissen, wann bei IKEA "Knut" ist...

(hab grad die Splitter einer zerdepperten Christbaumkugel zusammengefegt. Hund meinte, es wäre endlich Zeit, den Baum abzuplündern :evil:)

Smilla
09.01.2013, 09:35
Adieu Kö, das war eine tolle Zeit! Und Ferragamo gibt es auch in Frankfurt. :)

cdan
09.01.2013, 11:06
Ich habe einen Trick gefunden, die Zeit zu verlangsamen. Man bestelle sich etwas mit drei Monaten Lieferzeit und beginnt zu warten. ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
09.01.2013, 11:14
Die trüben, milden Nieseltage zur Zeit gehen mir immer mehr auf den Keks.Sonne ist 2013 bisher ein Fremdwort, sie fehlt mir sehr.
Aber Besserung ist in Sicht!

Tom D
09.01.2013, 11:31
Man sollte nach einem Stammtisch, an dem man sich über verschiedenste geeignete und nicht geeignete Objektive unterhalten hat, nicht noch mal in ebay gucken gehen - könnte dann doch teuer werden :oops:

eac
09.01.2013, 14:24
Ich habe einen Trick gefunden, die Zeit zu verlangsamen. Man bestelle sich etwas mit drei Monaten Lieferzeit und beginnt zu warten. ;)

Den Trick kenne ich. Schöne Grüße nach Berlin an Frau P.. ;)

Ich hoffe mal der Sony-Store verschickt nicht mit DHL. Die haben nämlich nochmal ganz eigene Tricks, um die Zeit zu verlangsamen.

Ellersiek
09.01.2013, 18:29
... "Die Motivklingel entrosten"....
Spruch des Tages:top:

Gruß
Ralf

duncan.blues
10.01.2013, 01:59
Es gibt keinen dümmeren und falscheren Spruch als "Sowas passiert doch nur anderen"

cdan
10.01.2013, 08:31
Den Trick kenne ich. Schöne Grüße nach Berlin an Frau P. ;)

Die Grüße richte ich aus, nur ist nicht alles was man bestellen kann von Sony. ;)

eac
10.01.2013, 08:36
Die Grüße richte ich aus, nur ist nicht alles was man bestellen kann von Sony. ;)

Aber die aktuelle Zeitverlängerung bei mir ist Sonybedingt. Montag Abend hat Frau P. aus B. angerufen und gesagt, daß das Paket mit dem 35er und dem 10-18, was ich zum Alpha-Festival geordert hatte, am Dienstag losgeschickt wird. Gestern ist zumindest noch nichts angekommen. Mal sehn, ob heute abend ein Zettel im Briefkasten liegt.

Ach ja: Erkenntnis des Tages: Wenn man schon um viertel nach sechs anfangen will zu arbeiten, dann sollte man auch den Büroschlüssel einstecken und nicht 90km entfernt zu Hause liegen lassen. Es könnte sein, daß um die Zeit noch kein anderer Kollege da ist, der das Büro schon aufgeschlossen hat. :flop::flop::flop:

Smilla
10.01.2013, 10:35
Ich will kochen wie Heston (http://de.wikipedia.org/wiki/Heston_Blumenthal) - sowas wie Kartoffeldonuts mit Zucker aus Knallbrause zum Beispiel. :mrgreen:

kitschi
11.01.2013, 12:29
DHL wird seinem Namen gerecht, Dauert Halt Länger :evil:

Traumtraegerin
11.01.2013, 12:41
DHL wird seinem Namen gerecht, Dauert Halt Länger :evil:

Ja... unsere Weihnachts-Kekse sind nach 3,5 Wochen endlich bei der Oma angekommen, also 2,5 Wochen nach Weihnachten. Ein wenig hart, aber in nur wenige Einzelteile zerbröselt.

Traumtraegerin
11.01.2013, 12:45
Wir Hamburger hatten in den ersten 11 Tagen in diesem Jahr insgesamt nur 2 Stunden Sonne... einfach zu wenig, um das harte Herz unserer Vermieterin aufzutauen... :flop:

Shooty
11.01.2013, 13:07
Bei uns passiert gerade was unglaubliches!
Die Sonne knallt mir voll hier ins Zimmer! :D :top:

eac
11.01.2013, 14:39
... in nur wenige Einzelteile zerbröselt.

Mach mir keine Angst. Ich warte auf ein neues Objektiv. :shock:

kitschi
11.01.2013, 14:41

nicht nur du wartest auf ein Objektiv:shock:

Hansevogel
11.01.2013, 14:50
Es ist schon ein Unterschied, ob man ein katastrophenfest verpacktes Objektiv zugesandt bekommt oder olle Weihnachtskekse in einer Brötchentüte auf die Reise geschickt wurden. :mrgreen:

cdan
11.01.2013, 14:51
Berlin ist kein guter Ort um Objektive zu versenden und München eignet sich nicht für den Versand von Monitoren, so wie Hamburg kein guter Umschlagplatz für trockene Keksen zu sein scheint, wogegen Festplatten aus Niedersachsen ganz groß im Kommen sind. :zuck:

Dana
11.01.2013, 15:28
Die Umgebung von Frankfurt eignet sich hervorragend zum Verschicken und Erhalt von Objektiven, zum Geschicktkriegen vollständiger Elchplätzchen und für Sonnenschein, der einen wärmt.

Fazit: ich wohne genau richtig. :cool:

metallography
11.01.2013, 16:25
also im Norden vom München scheint grad die Sonne zwischen dicken tiefgrauen Wolken durch. Mal sehen was das wird. Zwischendurch hats heut fast schon geschneit. Die ersten klitzekleinen Flöckchen fielen schon.

Meine Paketstory:
Sa 15.12.12 bestellt... keine Versandbenachrichtigung bekommen... MIST übersehen, dass Kamera nicht sofort lieferbar... warten... Info Kamera im Zulauf... am Sa. 22.12.12 Versandbenachrichtigung, Paket ging in Dresden an DHL...
... So. 23.12.12, der nett Paketbote klingelt nördlich von München und bringt meine Kamera in einwandfreiem Zustand vorbei... Laufzeit des Pakets unter 24 h.

Wobei der Norden von M ein guter Standort für alle Paketdienste ist, die beliefern dort eigentlich alle direkt aus dem Zentrallager.

Vielleicht gibt das Hoffnung für die Wartenden.

Manfredxxx
14.01.2013, 09:09
Zum nachdenken...
Also,; Wenn eine Fliege geflogen kommt, und auf einer Fensterbank ( aus Marmor ) landet, bricht die Fensterbank durch das Eigengewicht dieser Fliege einfach nicht durch... das auch nur, weil sich die Fensterbank durchbiegt ....:!:

Wer das mal beobachten will muss ( in diesem seinem Leben ) schon viel zeit mitbringen dies zu sehen.

TONI_B
14.01.2013, 09:50
Tja, wenn ich mich nicht verrechnet habe, würde die Fliege die Fensterbank um einen halben Atomdurchmesser "verbiegen"...

Diese Kräfte werden aber vom Kristallgitter lokal aufgenommen und es kommt zu keiner Verbiegung.

dey
14.01.2013, 11:36
Erkenntnis: hier kann man nicht einfach mal was behaupten; es gibt immer einen, der die stärkere Formel hat :D

bydey

TONI_B
14.01.2013, 13:34
Ich hab ja gar keine Formel geschrieben...:roll:

Aber der Beitrag von Manfred ist so herrlich unklar, dass ich ganz einfach antworten musste. :cool::lol:

screwdriver
14.01.2013, 13:50
es gibt immer einen, der die stärkere Formel hat :D

Ich kenn den. Der heisst PERSIL

:lol:

Die stärkste und weitreichendste Kraft, die man bislang kennt, ist die Gravitation.
Wer diese Kraft auch nur partiell eliminieren könnte, hätte "gewonnen".

André 69
14.01.2013, 14:12
Die stärkste und weitreichendste Kraft, die man bislang kennt, ist die Gravitation..

... nicht die stärkste!

http://de.wikipedia.org/wiki/Grundkr%C3%A4fte_der_Physik

Gruß André

Karsten in Altona
14.01.2013, 14:22
Ein Montag, den man sich auch hätte sparen können...

BeHo
14.01.2013, 14:31
[...]die Gravitation.[...]

Erkenntnis des Tages: Es gibt keine A- oder E-Mount-Adapter für Gravitationslinsen. :( :lol:

BadMan
14.01.2013, 14:34
Ein Montag, den man sich auch hätte sparen können...
Mein Montag hat ganz gut angefangen. :D

Karsten in Altona
14.01.2013, 14:36
Mein Montag hat ganz gut angefangen. :D
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben! :mrgreen:

...

aber vielleicht auch noch nicht verdammen. :? :shock::cool:

chefboss
14.01.2013, 15:13
Heisst es nicht: Man soll den Abend am Tag loben?

HaseOlsen
14.01.2013, 16:30
Beim Schneeschaufeln ist man an der frischen Luft und es wird einem Warm :D

screwdriver
14.01.2013, 16:32
... nicht die stärkste!

http://de.wikipedia.org/wiki/Grundkr%C3%A4fte_der_Physik

Gruß André

Welche sonst?
Der Artikel sagt nichts Gegenteiliges.

eac
14.01.2013, 16:44
Welche sonst?
Der Artikel sagt nichts Gegenteiliges.

Als Physiklaie würde ich jetzt nach dem Konsum des Artikels auf die starke Kernkraft tippen, wenn sie relative Stärke 1 und die Gravitation 10^-41 hat.

duncan.blues
14.01.2013, 17:18
Die stärkste und weitreichendste Kraft, die man bislang kennt, ist die Gravitation.

Ne. Stimmt nicht. Um's mal auf englisch zu formulieren:

Gravity is a myth.
Earth sucks.

:P

BeHo
14.01.2013, 17:39
Die stärkste KRAFT müsste doch diese hier (http://www.kraftfoodsausserhaus.de/kraftfoodsafh1/page?siteid=kraftfoodsafh1-prd&locale=dede1&PagecRef=685) sein?

Karsten in Altona
14.01.2013, 17:50
Nee, "die" KRAFT gibt es (fast) nicht mehr...

http://www.fmcg-marken.de/2012/10/kraft-foods-heisst-jetzt-mondelez-international/

TONI_B
14.01.2013, 18:04
Als Physiklaie würde ich jetzt nach dem Konsum des Artikels auf die starke Kernkraft tippen, wenn sie relative Stärke 1 und die Gravitation 10^-41 hat.SO ist es auch.

screwdriver
14.01.2013, 19:29
Als Physiklaie würde ich jetzt nach dem Konsum des Artikels auf die starke Kernkraft tippen, wenn sie relative Stärke 1 und die Gravitation 10^-41 hat.

Das könnte ein Argument sein.
Nur haben die anderen bekannten Kräfte einen sehr begrenzten Wirkradius.

Nimm den Wirkradius mal als Multiplikator hinzu. ;)

prodo
14.01.2013, 21:28
Nimm den Wirkradius mal als Multiplikator hinzu. ;)

Soweit ich weiß, kann man genausowenig mit Unendlich multiplizieren, wie durch Null dividieren. :mrgreen:

MarieS.
15.01.2013, 01:12
Erkenntnis Nr. 1: Manchmal kann ich euch nicht folgen...

Erkenntnis Nr. 2: Lebensläufe schreiben ist ätzend! Noch ätzender ist es, sie auf englisch zu schreiben und am aller ätzendsten ist es, sie auf englisch mit Zahnschmerzen zu schreiben!:?

Falling
15.01.2013, 01:51
Erkenntnis des Tages:

- Und wenn ich mal einen richtig schlechten Tag habe,
und es scheint als wolle mich jeder anmachen,
dann hilf mir nicht zu vergessen,
dass es 42 Muskeln braucht um ein verärgertes Gesicht zu machen,
jedoch nur ganze 4 um meinen Mittelfinger auszustrecken,
und ihnen zu sagen, wo sie's hinstecken können.

:cool::cool::cool:

Hansevogel
15.01.2013, 11:37
Und wenn ich mal einen richtig schlechten Tag habe,
...
...
...
und ihnen zu sagen, wo sie's hinstecken können.
:top: :top: :top:

HaseOlsen
15.01.2013, 11:41
Manche Dinge erledigen sich auch von alleine, wenn man sich einfach etwas Zeit lässt :cool: In diesem Beispiel Schneeschippen :lol:

kitschi
15.01.2013, 13:19
ich werd das Gefühl nicht los, dass DHL mein Paket verschmissen hat:evil:

fhaferkamp
15.01.2013, 23:47
Erkenntnis des Tages:
Fahrbahnen auf Autobahnen in Deutschland werden offenbar nur noch sporadisch von Schnee befreit (Beispiele heute: A1, A61, A63, A60, A3, A5, A45, A30).

BeHo
16.01.2013, 00:37
Ist das das kommende Alpha-Lineup? :)

eac
16.01.2013, 00:42
Dann möchte ich gerne noch die A9 hinzufügen. :top::flop:

fhaferkamp
16.01.2013, 12:02
Ist das das kommende Alpha-Lineup? :)
Nein, nur die Schnee-dichten.:mrgreen:

BeHo
16.01.2013, 12:40
Nein, nur die Schnee-dichten.:mrgreen:

Aha. Die neuen einstelligen (KB-Sensor) und zweistelligen (APS-C-Sensor) Alphas werden also winterfest. :cool:

screwdriver
16.01.2013, 13:21
Soweit ich weiß, kann man genausowenig mit Unendlich multiplizieren, wie durch Null dividieren. :mrgreen:

Nein, die Schwerkraft ist nicht wirklich unendlich.
Die hat einen Anfang und ein -nur unbekanntes - Ende - so meine Erkenntnis des Tages.

Sie wirkt nur fort. Ähnlich einem Lichtstrahl , dessen Quelle erloschen ist.

Die ultimative Quantengravitationsformel hab' ich mit Überlichtgeschwindigkeit in Arbeit.
Dauert aber noch ein paar Minuten... :D

MarieS.
16.01.2013, 13:24
42

screwdriver
16.01.2013, 14:36
42

SKANDAL! :roll:

Wer hat dir das verraten?

ABER: Es stimmt. :top:

Jan
16.01.2013, 15:06
21 ist nur die halbe Wahrheit.
Jan

cdan
16.01.2013, 15:57
Erkenntnis I: Es muss Dinge zu geben für die es sich lohnt, im Rahmen der Fashion Week bei Minustemperaturen nackt vor dem Brandenburger Tor zu demonstrieren. :shock:

Erkenntnis II: Wenn man ihn dringend braucht, dann ist der geeignete Parkplatz durch Einsatzfahrzeuge der Polizei belegt. :evil:

Erkenntnis III: Man muss nicht alles im Bild festhalten. :zuck:

BeHo
16.01.2013, 15:59
Erkenntnis III bedeutet wohl, dass es keine Dokumentation zu Erkenntnis I gibt? :lol:

Tom D
16.01.2013, 16:46
Bernd, also nee. ;)

Und so schließt sich der Kreis:

Fotos mit blanken Hupen - 200 Klicks

cdan
16.01.2013, 17:41
Erkenntnis III bedeutet wohl...

Genau. Ein Team von irgend einem Fernsehsender hatte sich schon des blanken Hintern angenommen, also geht diese Information der Nation nicht verloren.

Nun weiß ich auch wer da stand... (http://www.tierschutzbuero.de/)

BeHo
16.01.2013, 22:11
Aktuelle Erkenntnis: Reisekataloge müssten den Warnhinweis "Das Lesen dieses Katalogs gefährdet Ihren Kontostand." tragen. :?

duncan.blues
16.01.2013, 23:07
Gewisse Vorurteile bezüglich IKEA sind nach wie vor nicht ganz von der Hand zu weisen.

Zaar
16.01.2013, 23:12
Gewisse Vorurteile bezüglich IKEA sind nach wie vor nicht ganz von der Hand zu weisen.

Bedeutet das jetzt, dass Du glaubst, manche Vorurteile seien wahr oder dass sie immer noch existieren?

duncan.blues
16.01.2013, 23:30
Bedeutet das jetzt, dass Du glaubst, manche Vorurteile seien wahr oder dass sie immer noch existieren?

Beides ;)

Vorurteil #1: "Ein Teil fehlt immer." :flop:

der_knipser
17.01.2013, 00:46
Manche Bilder von Ikea-Möbeln sind mit Tonnen-/Kissen-Entzerrung nicht gerade zu bekommen.

duncan.blues
17.01.2013, 00:54
Manche Bilder von Ikea-Möbeln sind mit Tonnen-/Kissen-Entzerrung nicht gerade zu bekommen.

Könnte das mit weiteren Vorurteilen bezüglich IKEA zusammenhängen?

ingoKober
17.01.2013, 01:09
Meine tagesaktuelle Erkenntnis beim Wein in der Flughafenlounge: 28 Grad und Sonnenschein verlässt man derzeit besonders ungern wieder.

Viele Grüße

Ingo

BeHo
17.01.2013, 01:12
:twisted: ;)

HoSt
17.01.2013, 09:12
28 Grad und Sonnenschein verlässt man derzeit besonders ungern wieder.
Daraus ergibt sich meine Erkenntnis des Tages:
Man sollte die Erkenntnisse anderer manchmal nicht lesen!

... aber Schneeschippen ist ja auch was schönes... ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
17.01.2013, 10:14
Blick nach draußen,restlos im Winter angekommen und noch 4 Tage Abbummelurlaub!
Aber es mögen ja nicht alle Winter!
Naja 7 cm Schnee reichen ja auch!
Ernst-Dieter

Dana
17.01.2013, 10:22
Schnee ist was Feines...wenn man nicht schippen und nicht Autofahren müsste...

Ich sag ja immer, "als der liebe Gott das geplant hat", gab es halt noch keine Autos und solche Straßen... ;) Daher liegt das Zeug jetzt auch DA drauf, obwohl es besser wäre, es läge nur in Vorgärten und auf Feldern...

:mrgreen:

Erkenntnis des Tages: Eine Magendarm-Welle, die NUR meine Schüler, nicht aber mich erreicht, macht freiere Nachmittage. :D

eac
17.01.2013, 10:27
Erkenntnis des Tages: OMG! (http://www.tomtom.com/livetraffic) :evil:

Heute +100% Fahrzeit. :flop:

Dana
17.01.2013, 10:32
http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Ernst-Dieter aus Apelern
17.01.2013, 10:56
Erkenntnis des Tages: OMG! (http://www.tomtom.com/livetraffic) :evil:

Heute +100% Fahrzeit. :flop:
Ihr in München bekommt stellenweise bis zu 40 cm Schnee im Umfeld!
Hast ja nur noch 1,5 Tage, dann ist Wochenende und der Schnee verwandelt sich vom Saulus in den Paulus!Vorrausgesetzt, Du must nicht arbeiten am Wochenende!
Für ein paar eindrucksvolle Photos sollte es reichen.WB Joe kann denn seine Alpha 99 testen, besonders den EVF!
Ernst-Dieter

Karsten in Altona
17.01.2013, 11:02
Zahnarzttermine sollte man nicht zu lange aufschieben. :?

dey
17.01.2013, 11:21
Schneegejammer und Autofahrer, die bei Schnee jämmerlich fahren nerven.

#2: Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass mein Nachber genauso bei mir mitschippt, wie ich bei ihm, wenn einer mal angefangen hat. Und das klappt das ganze Jahr mit der Mülltonne genauso!

bydey

deranonyme
17.01.2013, 13:16
Und das klappt das ganze Jahr mit der Mülltonne genauso!
bydey

Genau, mache ich auch so. Wenn der Nachbar seine Tonne füllt mache ich das auch. Bloß nicht erwischen lassen. :itchy:
Aber mal im Ernst, es ist schön wenn Nachbarschaft funktioniert. Geht bei uns auch super und zeigt wie arm das Leben doch wäre, wenn es kein Miteinander gäbe.

Frank

Smilla
17.01.2013, 15:13
Die komplette Anlage vom Schnee zu befreien bringt _den_ Rekord-Muskelkater überhaupt. Reicht jetzt auch mit Sport/Training für die ganze Woche. Gibt nur noch etwas Schneeradfahren. :mrgreen:

Falling
18.01.2013, 18:55
- Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel. :eek:

BeHo
18.01.2013, 20:10
Mein Rucksack kann alleine von Stuttgart nach Ulm und zurück fahren. :oops:

duncan.blues
19.01.2013, 12:58
Das Spielprinzip vieler 80er Jahre Homecomputer-Spieleklassiker funktioniert auch heute noch wunderbar. :top:
(Hab letzte Nacht bis kurz vor drei das Remake von "The Great Giana Sisters" gezockt. Total die Zeit vergessen)

:oops:

About Schmidt
19.01.2013, 22:19
Als ich heute einem Kunden ein Paket von Zalando zustellte kam folgender Kommentar:
"Wer hat nur den Frauen das Internet erklärt."

Sprach´s und verschwand.

Dana
20.01.2013, 02:49
Hm. Eigentlich hätte er schreien müssen. :shock:

(Aber schon niedlich der Kommentar. :lol:)

Erkenntnis des Tages: Es gibt Restaurants, in die könnte man echt jeden Tag Essen gehen... *schwärm*...

duncan.blues
20.01.2013, 13:36
Nach Eisregen hilft nichtmal biologischer "Vierradantreib". Gerade hatte selbst unser Hund Probleme das Stück Straße bis zum Wald ohne Stolpern zu bewältigen. :flop:

Wie gut dass ich heute nirgendwo hin fahren muss.

Ernst-Dieter aus Apelern
20.01.2013, 14:03
Nach Eisregen hilft nichtmal biologischer "Vierradantreib". Gerade hatte selbst unser Hund Probleme das Stück Straße bis zum Wald ohne Stolpern zu bewältigen. :flop:

Wie gut dass ich heute nirgendwo hin fahren muss.
Hallo Rüdiger, Du wohnst sicherlich im roten Bereich!
http://www.unwetterzentrale.de/images/map/deutschland_index.png

duncan.blues
20.01.2013, 15:04
Hallo Rüdiger, Du wohnst sicherlich im roten Bereich!

tiefrot!

konzertpix.de
20.01.2013, 15:07
Blöd. Heute Abend will ich zu Jennifer Rostock nach Stuttgart und es sieht so aus, als ob es nicht wirklich besser wird...

Erkenntnis des Tages: Abwarten und Tee trinken. Und dabei die Hoffnung nicht aufgeben ;)

duncan.blues
20.01.2013, 15:28
Heute Abend will ich zu Jennifer Rostock nach Stuttgart und es sieht so aus, als ob es nicht wirklich besser wird...

Habe vorhin im Radio gehört, dass in einigen Ecken von Stuttgart die Polizei sogar die Streifenwagen stehengelassen hat. Da scheint's noch schlimmer zu sein als hier bei mir.

Ernst-Dieter aus Apelern
20.01.2013, 16:45
Habe vorhin im Radio gehört, dass in einigen Ecken von Stuttgart die Polizei sogar die Streifenwagen stehengelassen hat. Da scheint's noch schlimmer zu sein als hier bei mir.

Früher gab es Reifen mit Spikes!

duncan.blues
20.01.2013, 16:55
Neue Erkenntnis des Tages:

Mutter Natur schafft es sogar einen abschüssigen Hügel in eine massive Eisfläche zu verwandeln! :shock:

Gerade hinter meinem Haus aufgenommen. Man beachte die Reflektionen der Bäume und des Zaunes auf dem Boden!

832/20130120-_DSC8188.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=162904)

Eura
20.01.2013, 16:56
Früher gab es Reifen mit Spikes!

Die gibt's heute immer noch - in Schweden zum Beispiel :)

Meine Erkenntnis des Tages nach einem lieben Besuch:

Die schönsten Dinge des Lebens gibt's umsonst.

(Der Spruch ist natürlich nicht von mir...)

kilosierra
20.01.2013, 18:20
Schneeschuhe sind eine sehr nützliche Ergänzung der Fotoausrüstung, wenn man auf der Skipiste fotografieren will.
Die Sturzgefahr ist sehr gering und man kommt damit wirklich überall hin.
Allerdings werden die Fotos trotzdem nicht besser.
Bei mir Regen und Schnee, aber kein Eisregen.
Kerstin

duncan.blues
20.01.2013, 23:59
Oder man bleibt zum Fotografieren sicherheitshalber gleich ganz im Haus...

832/20130120-_DSC8196.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=162951)

Mal sehen ob man sich morgen wieder vor die Tür wagen kann.

ingoKober
21.01.2013, 08:49
Meine letzte erhellende Erkenntnis: Gestern abend war keine gute Zeit, um mit dem Auto von Nord- nach Südhessen zu fahren.
Ach wär ich nur in Florida geblieben.

Viele unfallfreie Grüße

Ingo

HoSt
21.01.2013, 09:09
Toll, wenn man auch von zu Hause aus arbeiten kann.

Smilla
21.01.2013, 09:14
Meine letzte erhellende Erkenntnis: Gestern abend war keine gute Zeit, um mit dem Auto von Nord- nach Südhessen zu fahren.

... oder von Straßburg nach Frankfurt.

Ach wär ich nur in Florida geblieben.

:top: Kenne ich irgendwo her!!

cdan
21.01.2013, 09:16
Heute kein Blitzeis auf dem Weg von der Küche zur Arbeit. ;)

dey
21.01.2013, 10:14
Das Blitzeis hat beim Rodelvergnügen auf dem Königsstuhl bei HD nicht gestört.
Der vorlorene Schlüssel hat mich jedoch viel Spass und 4h gekostet.

bydey

Dana
21.01.2013, 22:05
Man sollte keine Anti-Bindehautentzündung-Augentropfen in die Augen machen, wenn man gerade am Bildbearbeiten und exakte Schärfe beurteilen ist! -.-

*mich fühl, als hätte ich -8 und -10 Dipotrin*...

Sir Donnerbold Duck
21.01.2013, 22:34
Heute kein Blitzeis auf dem Weg von der Küche zur Arbeit. ;)
Bist du Koch?:D

Gruß
Jan

Zaar
21.01.2013, 22:42
Bist du Koch?:D

Gruß
Jan

Hm ... dann wäre da ja (gar) kein Weg :P

Erlanger
22.01.2013, 09:54
Wenn eine ganze Nation Dschungelcamp glotzt, fragt man sich, ob Demokratie noch Zukunft hat... :shock: :P :mrgreen:

André 69
22.01.2013, 10:08
Wenn eine ganze Nation Dschungelcamp glotzt, fragt man sich, ob Demokratie noch Zukunft hat...

1. wer ist Dschungel Camp ;)
2. Panem et circenses (google hilft)

eac
22.01.2013, 11:13
Wenn eine ganze Nation Dschungelcamp glotzt, fragt man sich, ob Demokratie noch Zukunft hat... :shock: :P :mrgreen:

Es gab doch gerade erst als Musterbeispiel für Demokratie die Wahl zum neuen besten Freund von Carsten Maschmeyer (http://www.der-postillon.com/2013/01/niedersachsen-wahlen-stephan-weil-zum.html).

dey
22.01.2013, 11:26
Es gab doch gerade erst als Musterbeispiel für Demokratie die Wahl zum neuen besten Freund von Carsten Maschmeyer (http://www.der-postillon.com/2013/01/niedersachsen-wahlen-stephan-weil-zum.html).

braucht man dafür einen kompetenten verlässlichen Koalitionspartner oder reicht ein Erfüllungsgehilfe für die Wahl zum "Wahl zum neuen besten Freund von Carsten Maschmeyer". Wenn dem so wäre käme doch noch MacAllister mit den Grünen in Frage.

Soll jetzt nicht die Kompetenz oder Verlässlichkeit der Grünen in Frage stellen, sondern nur die Verlässlichkeit einer SchwarzGrünen Koalition.

bydey

BeHo
22.01.2013, 21:57
50 Jahre Élysée-Vertrag findet im TV - zumindest für die tagsüber Arbeitenden - anscheinend nur bei Arte statt. :?

War ja nicht sooo wichtig. :zuck:

MarieS.
22.01.2013, 22:15
Nicht so wichtig? Ich hab heute anderthalb Stunden im Stau gestanden, weil man für diese blöden Feierlichkeiten das gesamt französische Parlament nach Berlin gekarrt hat und die Innenstadt deshalb eine Festung war. Da kann man direkt frankophob werden...

BeHo
22.01.2013, 22:19
Ich glaube, Du solltest Dich mal ein wenig mit der Deutsch-Französischen Geschichte beschäftigen, bevor Du hier von blöden Feierlichkeiten sprichst.

MarieS.
22.01.2013, 22:41
Ich weiß sehr wohl, was der Élysée-Vertrag bedeutet. Das ändert aber nichts daran, dass ich die Feierlichkeiten für überzogen halte. Warum dafür z.B. das gesamte französische Parlament nach Berlin reisen und die Berliner Innerstadt deshalb großflächig gesperrt werden muss, erschließt sich mir nicht. Das war ja nichtmal bei der Unterzeichnung vollständig anwesend, wenn mich nicht alles täuscht. Das Jubiläum hätte man auch ausreichend angemessen, stil- und maßvoll in anderem Rahmen begehen können.