Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
kilosierra
01.02.2016, 21:15
:top: ....oder eins der 58(?) franzosischen KKWs oder irgendein anderes.....
Ja Peter, ich will die alle nicht.
Deshalb kann ich auch nicht über Windräder meckern. Die sind nicht unbedingt schön, aber weniger gefährlich.
Aber es bleibt dabei, die beste Energie ist die, die man nicht verbraucht. Negawatt heisst das hier.
So, ich mach jetzt das Licht aus. :lol:
Die sind nicht unbedingt schön, aber weniger gefährlich. Ein Restrisiko bleibt. Windrad bricht (http://www.lz.de/owl/20691108_Windrad-an-der-B64-bricht-zusammen.html)
Ein Restrisiko bleibt. Windrad bricht (http://www.lz.de/owl/20691108_Windrad-an-der-B64-bricht-zusammen.html)
Der "Fallout" bleibt aber stark regional begrenzt......:mrgreen:
Ein Restrisiko bleibt. Windrad bricht (http://www.lz.de/owl/20691108_Windrad-an-der-B64-bricht-zusammen.html)
Von den vielen Vögeln, die dadurch dezimiert werden ganz zu schweigen. :flop:
EdT: Game of Thrones ist, obwohl es so dolle angepriesen und von "aller Welt" geliebt wird, das für mich persönlich Übelste, was ich die letzte Zeit gesehen habe.
Meinst du Staffel fünf?
Der Schluss ist besonders heftig... Aber ich werden nicht spoilern. ;)
Wenn man abends in die Wohnung zurückkehrt und die drei großen Ahornbäume im Innenhof wirklich extrem radikal zurückgeschnitten vorfindet, fehlt einem etwas. :(
Das Grün wird mir dieses Jahr auch fehlen. :cry:
Hoffentlich überleben sie das. Einmal hatten sie es schon überstanden.
Warum sollten sie es nicht?
Es wird wohl ein halbwegs Wissender die Bäume geschnitten haben.
Viele Grüße
Gerd
Meinst du Staffel fünf?
Der Schluss ist besonders heftig... Aber ich werden nicht spoilern. ;)
Nein, ich meine ALLES. Ich werde das nicht weiter gucken.
Jedes zweite Wort ist fi..., jedes fünfte ist piss...., jede zweite Frau ist nackt, dauernd fallen Köpfe und werden Kehlen aufgeschlitzt, sogar von Wölfen und Pferden, die dann zuckend vor der Kamera ausbluten. Klar, ich weiß, dass das "nicht echt" ist, aber sorry, wenn man nur populär werden kann, wenn es besonders brutal und hurend zugeht, dann muss ich das nicht haben.
Mag sein, dass die "Rahmenhandlung" episch ist...wenn mir dauernd die Galle hoch kommt, ich mich angewidert weg drehen muss oder ich mich zum wievielten Mal frage "what the hell???"...dann packe ich die zwei weiteren Staffeln nicht aus und verramsche alle drei wieder, die ich gekauft hatte, im guten Glauben, dass die Serie so gut ist, wie sie beschrien wird.
[...]Es wird wohl ein halbwegs Wissender die Bäume geschnitten haben.[...]
Klar, aber wenn man sieht, was nach dem Sägen übrig geblieben ist, kann man es kaum glauben.
kilosierra
02.02.2016, 03:46
Das wird hier in Frankreich ja regelmässig gemacht.
Es ist immer erschreckend, was dabei übrig bleibt. Im ersten Jahr danach finde ich die Bäume dann auch nicht schön, dann aber werden sie schön dicht.
Auf diese Weise gibt es viele sehr alte Bäume mit gewaltigen Stämmen in eher engen Strassen. :top:
Dabei bilden sich viele Löcher und Höhlen, sicher nicht schlecht für viele Vögel.
Besonders häufig sehe ich das bei Platanen.
Und "auf dem Land" werden Eschen radikal beschnitten. Die Blätter werden für die Tiere getrocknet, Kaninchen oder Kühe, die Bäume wachsen wie Kopfweiden, aber mit höherem Stamm.
LG Kerstin
Der Zoo Heidelberg ist um eine Art reicher als gedacht: Klick! (http://www.zoo-heidelberg.de/sensation-im-zoo-heidelberg-neue-art-entdeckt) :cool:
Kurt Weinmeister
05.02.2016, 15:08
Der Zoo Heidelberg ist um eine Art reicher als gedacht: Klick! (http://www.zoo-heidelberg.de/sensation-im-zoo-heidelberg-neue-art-entdeckt) :cool:
Kannst Du mal bitte ein Foto nachliefern?
Unter dem Artikel findest Du ein Foto. :cool:
Och sind die süüüüß! <3 <3 <3
EdT: Murphys Gesetz ist bewiesen.
Eine billige Einwegglasflasche springt beim Herunterfallen zweimal auf und schafft es, dabei heil zu bleiben, aber gleich zwei Fliesen und eine Holztür zu beschädigen. :flop: :cry: :lol:
EdT 2: Wenn man länger telefoniert, verbrennen die Aufbackbrötchen im Ofen. :lol:
Edit: Der Film Non-Stop wird wohl nie im Bordkino laufen. :cool:
Das Wetter gehört doch verboten.
EdT:
ARD.
Gute Filme laufen grundsätzlich gegen Mitternacht und werden aus "rechtlichen Gründen" nicht in der Mediathek gezeigt.
Grüße
metallography
10.02.2016, 20:15
EdT:
ARD.
Gute Filme laufen grundsätzlich gegen Mitternacht und werden aus "rechtlichen Gründen" nicht in der Mediathek gezeigt.
Grüße
Sie werde auch grundsätzlich nicht wiederholt :(
Der Rekorder ist aber schon vor geraumer Zeit erfunden worden.
Rainer
Um 22:07 Uhr ein Mövenpick-Eis Weiße Schokolade-Pistazie zu essen, das man gerade zusammen mit dem Liebsten 5min vor Rewe-Schluss dem Laden entrissen hat, ist unglaublich unvernünftig und ungesund...und SO gut.
Zu zweit sind 850 ml schon ok. :cool:
Genau! Das ist gerade mal ein kleines Bier für Jeden. ;)
EdT: es gibt NOCH unvernünftigere Menschen als mich. :lol:
850ml... *umfall*
Mit so etwas haben wir mal meine Schwiegermutter zum "Umfallen" gebracht.
Sie hatte zwei Erdbeerkuchen für 3 Personen vorbereitet. Wir sind allerdings vorher noch beim Werksverkauf von Mövenpick vorbei und hatten noch drei Sorten Eis á 1000ml besorgt (weil Sommer und warm).
Da hat sie sich Sorgen um ihre Kuchen gemacht.
Nun ja. Das Ergebnis: Die Kuchen waren bis auf zwei Stückchen gegessen und die drei Liter Eis waren auch fast leer...
Ich habe mit meine Schwager auch schon mal einen Nachmittag mit Eisdiehlen testen in Hamburg gemacht.
Nach 10 Eisdiehlen mit jeweils Erdbeere, Vanille, Schoko, + zwei Spezialitäten des Hauses haben wir dann aufgehört. Geht schon.
Ich habe mit meine Schwager auch schon mal einen Nachmittag mit Eisdiehlen testen in Hamburg gemacht.
Nach 10 Eisdiehlen mit jeweils Erdbeere, Vanille, Schoko, + zwei Spezialitäten des Hauses haben wir dann aufgehört. Geht schon.
Ein gemischtes Eis mit allen Sorten, die es im Laden gibt, hab ich in meiner Jugend auch schon mal bestellt. Ich meine, wir hatten damals 29 Kugeln bekommen, aber ich hab's leider nicht aufgeschafft.
Früher war da wenigstens noch ein ganzer Liter Eis drin.
850ml ist doch für Kinder...
Ja, ihr seid alle ganz toll, groß, es passt viel rein... :lol:
Ich merk das schon. ;)
Mir reichen normalerweise zwei Bällchen, dann bin ich gesättigt. Gerne heutzutage auch saurer als früher...
Aber selbst vor meiner Umstellung konnte ich mehr als drei Bällchen nicht essen, mir wurde dann schlecht und ich sehnte mich nach ner Scheibe Salami. :lol:
Aber selbst vor meiner Umstellung konnte ich mehr als drei Bällchen nicht essen, mir wurde dann schlecht und ich sehnte mich nach ner Scheibe Salami. :lol:
Das kann man doch auf einmal erledigen :crazy:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1035121208675470/Pizza-Eiscreme.html
...ich muss weg...
*aufs Klo renn*
...
Mir reichen normalerweise zwei Bällchen, dann bin ich gesättigt....
Ja, zwei Bällchen à 500ml sind absolut ausreichend. Finde ich auch.
Rainer
Der Rekorder ist aber schon vor geraumer Zeit erfunden worden.
Da hast du natürlich recht.Hätte ich auch gerne aufgenommen, wenn....
Leider habe ich erst am nächsten Tag erfahren, dass der Film (die Geschichte kannte ich schon) auf ARD lief. Aufzunehmen ist dann halt mehr möglich.
Grüße
Ein fast 20 Jahre altes MTB wieder aufzuforsten ist ganz schön nervig, wenn man es seit fast 20 Jahren nicht mehr aktualisiert hatte.
Das Herausfinden der (In)Kompatibilitäten ist echt aufwendig.
Man könnte auch alles neu kaufen, aber dann ist es nicht mehr wirtschaftlich - bei aller Liebe.
http://c4.pinkbike.com/photo/1995/pbpic1995067.jpg
Nur das mein Rahmen weiss sind und Lenker und Sattelstütze schwarz.
Da geht sie hin...
810/IMG_0519-1k5.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=246158)
meine A7.
Nach dem jetzt erst mal viele Hunnies in mein wieder gefundenes "altes" Hobby gehen wird eine entsprechende neue Aufnahmetechnik erst mal warten müssen.
Tausche Bike gegen a7...;)
Tausche Bike gegen a7...;)
Dein Bike brauche ich ja jetzt nicht mehr und meines kann ich wie gesagt nicht mehr tauschen, da ich es wieder brauche.
Wie ich es drehe und wende: es bleibt bei altem Geraffel. :)
Wenn man EINMAL um 5:00h aufstehen muss und die innere Uhr davon ausgeht, dass dies nun auf jeden Fall die neue Generalaufstehzeit sei....Dann hat man eine extrem bescheuerte innere Uhr! :evil:
Wenn man EINMAL um 5:00h aufstehen muss und die innere Uhr davon ausgeht, dass dies nun auf jeden Fall die neue Generalaufstehzeit sei....Dann hat man eine extrem bescheuerte innere Uhr! :evil:
Die innere Uhr wird sich auch wieder umstellen. :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
16.02.2016, 18:09
Posting gelöscht wegen unpassender Antwort
EdT: Wenn man Ende Februar schon die Hälfte seines Jahresbuches voll hat... (:shock:), dann hat man entweder was falsch...oder was extrem richtig gemacht. :D
... dann hat man entweder was falsch...
Das Buch hat zu wenig Seiten:lol::lol::lol:
Viele Grüße und alles Gute
Gerd
Aba...aba...mehr als 250 Seiten geeehn doch net! :lol:
Ich hab heute die Autos eingepflegt und trotz "nicht ein Bild pro Seite" bin ich schon auf Seite 127... Wir waren seit November (wo das Buch immer anfängt wegen der Prozente, die nur bis November anwählbar sind) echt viel unterwegs...toll!
BodenseeTroll
19.02.2016, 14:49
Jahresbücher sind wie DVD Serien-Boxen. Irgendwann wird geteilt und es kommt 2016.1 und 2016.2 raus.
Viele Grüsse,
Michael
badenbiker
19.02.2016, 16:18
Erkenntnis des Tages:
Der Tag kann nichts mehr werden wenn er schon mit einem von Tauben total verschissenen Auto beginnt!!!
https://www.youtube.com/watch?v=5IPdiTcKI-8
Wenn man zwei Leute im Abstand von neun Minuten anruft und beide in dem Moment gerade an einer Supermarktkasse dran sind, hat man wohl zuviel Fringe gesehen und selbst übernatürliche Fähigkeiten entwickelt. :shock: :lol:
Kleingärtner
19.02.2016, 19:28
Manche Diskussionen führen einfach zu nichts! :P
Sowohl verendende Delfine als auch an Hunger sterbende Kinder machen mich traurig. :(
Wenn man zwei Leute im Abstand von neun Minuten anruft und beide in dem Moment gerade an einer Supermarktkasse dran sind, hat man wohl zuviel Fringe gesehen und selbst übernatürliche Fähigkeiten entwickelt. :shock: :lol:
Ich würde mir erst Gedanken machen, wenns bei Porty, wie bei mir, auch ne REWE-Kasse war. ;)
EdT: ein wunderschönes WE kann trotzdem extrem schlauchen...
*ins Bett taumel*
EdT: Außer, dass ich wieder mal festgestellt habe, dass es mit den Öffis ca. 2,5 Stunden Fahrzeit zwischen eurem Stammi-Lokal und mir sind, habe ich heute keine.
Ich hoffe, ihr hattet heute noch viel Spaß. :)
Ich bin tatsächlich erst nach Zehn aus den Federn gekommen. War wohl nötig.
Ist doch gut, dass du wenigstens wirklich mal wieder richtig schlafen konntest. :umarm:
EdT: auch den Lebhaftesten geht irgendwann mal die Puste aus...
Es braucht nur ein Userin zu schreiben, dass sie statt "Karlsbrückenpotpourii" "Kalbsrückenpotpourri" gelesen hat und ich mir läuft seitdem das Wasser im und zusammen, weil ich ständig an Kalbsrücken denken muss und mir ständig neue Zusammenstellungen durchs Hirn schießen, potpourrimäßig eben.
Hans
:lol:
Entschuldige bitte! :lol:
2 Crêpes mit roter Grütze haben mich soeben wieder arbeitsfähig gemacht. Für Kalbsrücken hat die Zeit und die Möglichkeiten der Teeküche nicht gereicht :lol:
Hans
Vera aus K.
25.02.2016, 04:11
:shock:
EdT:
Ich bin nicht die Einzige, die "Kalbsrücken" gelesen hat. :lol:
...
Hmmmm, ... man könnte ...
.... das feine zuvor marinierte Stück in Butterschmalz kräftig anbraten, es dann im Ofen bei sanfter Temperatur rosa gar ziehen lassen, den Bratensatz mit etwas Sherry ablöschen und mit ...
...
:cool:
... Warum hab' ich jetzt Hunger? ... und kann das Kopfkino nicht abschalten? :mrgreen:
Ich bin nicht alleine, yaaaay!
[QUOTE=Vera aus K.;1795118Hmmmm, ... man könnte ...
.... das feine zuvor marinierte Stück in Butterschmalz kräftig anbraten, es dann im Ofen bei sanfter Temperatur rosa gar ziehen lassen...
:cool:[/QUOTE]
Wenn ich die Bilder nicht schnellstmöglich aus dem Kopf bekommen könnte es sein das ich mich in die Wade meines Kollegen verbeisse :crazy:
Morgens schon in Gedanken zu schlemmen hat verheerende Auswirkungen auf die Arbeitsmoral :-(
:D
Meine Fresse, das 70-400G ist ja riesig!
....und schwer...
Ich hab es inzwischen wieder verkauft, nachdem ich nach drei Touren echt wunde Finger hatte. :lol:
Meine Fresse, das 70-400G ist ja riesig!
Klein und leicht im Vergleich mit so manch anderem Objektiv. :cool:
Ich muß aufpassen, dass mein neues Hobby das Fotohobby nicht vertreibt :oops:
Nachdem soviel über Bier diskutiert wird, hatte ich grosse Lust mir eins zu genehmigen. :beer:
....und schwer...
Ich hab es inzwischen wieder verkauft, nachdem ich nach drei Touren echt wunde Finger hatte. :lol:
Oh je :D Mal gucken, ob es sich in meiner Fototasche etabliert. Du schwörst ja auf das 70-300, darüber hatte ich auch nachgedacht.
Klein und leicht im Vergleich mit so manch anderem Objektiv. :cool:
Ja, deshalb hatte ich es statt eines 2.8/300 oder eines 2.8/70-200 genommen. Allerdings ist das trotzdem riesig, wenn man vorher nur das 4/70-200 kannte.
black flag
25.02.2016, 22:30
Oh je :D Mal gucken, ob es sich in meiner Fototasche etabliert. Du schwörst ja auf das 70-300, darüber hatte ich auch nachgedacht.
Ich werde es definitiv nicht wieder her geben. Und ggü. dem Tamron 150-600 ist es ein "Leichtgewicht"! Und auch das Tamron gebe ich nicht mehr her! Wer Brennweite "braucht", muss mit dem Gewicht leben!
:oops:
Ich gönne euch Objektiv und Gewicht. :lol:
Bei mir war es einfach so, dass ich an Daumen und Mittelfinger wirklich wunde Stellen bekommen habe...und das ist es mir dann nicht wert. Ich bin mit dem 70-300 GII sehr zufrieden...auch wenn ich die Leistung des 70-400 SEHR genossen habe. Wenn man es dann nicht mitnimmt, weil "aua"...dann braucht man es auch nicht zu besitzen.
Meine EdT:
Wenn der Zahnarzt einem in der Praxis eine "Hall of Fame" einrichten will, scheint man mit der Zahnpflege alles richtig zu machen. :lol:
Mainecoon
25.02.2016, 23:04
1. EdT: Es gibt Zahnärzte, die wirklich glücklich sind, wenn sie von ihren Patienten nicht gebissen werden *duck und wech*
2. EdT: Amazon bietet jetzt Wecker an, die nach dem Lautgeben "weglaufen" und erst wieder eingefangen werden müssen, bevor man sie ausstellen kann.
Zu meiner Zeit nannte man das "Kinder"...
Mainecoon
black flag
25.02.2016, 23:12
... Wenn man es dann nicht mitnimmt, weil "aua"...dann braucht man es auch nicht zu besitzen.
Liebe Dana!
So ist es! Es gibt Leute, die tun sich so was an und es gibt Leute, die brauchen es nicht!
Jeder muss auf seine Art glücklich werden! :)
Kurt Weinmeister
25.02.2016, 23:17
Manche Leute können fürchterlich penetrant sein.
https://www.youtube.com/watch?v=XCdAP1itnn4
Einfach schön.:top:
Ich muß aufpassen, dass mein neues Hobby das Fotohobby nicht vertreibt :oops:
Was ist es denn?
Bei mir ist es schon passiert: meines altes Hobby, welches da brach lag ist wieder mein Haupthobby; MTB. Läßt sich theoretisch auch kombinieren, aber nicht wirklich angenehm mit der A65. Aber das Handy ist immer mit dabei und ich habe ja auch schon etwas gezeigt.
Was ist es denn?
...
...und ich habe ja auch schon etwas gezeigt.
Und das hat Irmi auch... ;)
Dat Ei
Und das hat Irmi auch... ;)
:cool:
der_knipser
26.02.2016, 10:38
Manche Leute können fürchterlich penetrant sein.Wer denn?
Wer denn?
Wer denn?
Nu sag schon!
Weeer deeennnnn??
:crazy:
Wenn man sich abhetzt, um pünktlich zu einer eingeschobenen Nachholstunde zu erscheinen...Dann ist man doch BISI gnaaaarfig, wenn die kleine Madame den Zusatztermin verschwitzt...
Mannohoooooooo!
Wenn man das Nockherberg-Singspiel (in SD - Danke unitymedia :twisted:) am Mittwoch verpasst hat :oops:, freut man sich, wenn man es sich zwei Tage später in HD via HbbTV anschauen kann. :D
Edit: Söders Gesicht spricht Bände, wenn er sieht, wie er auf der Bühne gespielt wird. :mrgreen:
Vietnamesische Mobiltoiletten können genauso schnell verschwinden wie sie aufgetaucht sind.
Erinnert mich an bestimmte Läden von der Scheibenwelt.
Gruß, Dirk
Wer nicht streng monogam lebt, sollte die Sprachsteuerung seines Navis ausschalten. -> KLICK (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1796012&postcount=55)
EdT: Jörg ist Masochist. (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1796008&postcount=111) :crazy:
Ich gönne euch Objektiv und Gewicht. :lol:
Bei mir war es einfach so, dass ich an Daumen und Mittelfinger wirklich wunde Stellen bekommen habe...und das ist es mir dann nicht wert. Ich bin mit dem 70-300 GII sehr zufrieden...auch wenn ich die Leistung des 70-400 SEHR genossen habe. Wenn man es dann nicht mitnimmt, weil "aua"...dann braucht man es auch nicht zu besitzen.
Also das ist dann auch meine Erkenntnis des Tages - Meine Scherzgrenze liegt bei 1000g pro Objektiv. Das 70-400G würde bei mir wohl auch eher das Sahnehäubchen in der Vitrine als an der Kamera sein, denn mir ist es auch zu schwer. Da ich auch kein Ornithologe bin, werde ich wohl mit 100mm weniger leben können.
EdT: Auch wenn man seit acht Jahren immer wieder jede Woche zum selben Kunden kommt und dem immer wieder die gleiche Aussage vor setzt, darf man offenbar nicht davon ausgehen, dass er dies bis zum nächsten Besuch beherzigt hat. So muß es Sisyphus ergangen sein... *sigh*
Mainecoon
29.02.2016, 18:55
Sartre sagt, Sisyphus sei ein glücklicher Mann...
Es grüßt
Mainecoon
Auf Irland-Immobilienseiten zu stöbern kann Träume und Sehnsüchte auslösen.
...
Ich brauche einen größeren Lottogewinn ;)
Sartre sagt, Sisyphus sei ein glücklicher Mann...
Saté sagt, Hühner sind einfach nur spießig.
Dat Ei
Mainecoon
29.02.2016, 23:35
Warum beleidigst du deine Mutter?
Dat Ei war vor dem Huhn da. :cool:
Stammtische sind immer so teuer ...
1 Bier, 1 Batis, 1 Butterschnitzel ... :|
Stammtische sind immer so teuer ...
1 Bier, 1 Batis, 1 Butterschnitzel ... :|
Gemessen auf die mögliche Nutzungsdauer war bestimmt das Batis das Schnäppchen.
Na warten wir mal die "Tod des E-Mount" Threads ab. Dann gebe ich Prognosen über die Nutzungsdauer ab.
Aber verglichen mit Bier und Butterschnitzel ist die Haltbarkeit natürlich deutlich länger. ;)
Na warten wir mal die "Tod des E-Mount" Threads ab. Dann gebe ich Prognosen über die Nutzungsdauer ab.
Aber verglichen mit Bier und Butterschnitzel ist die Haltbarkeit natürlich deutlich länger. ;)
Vielleicht sollte ich mal nen Kasper frühstücken und den Tod des Bieres proklamieren. Wenn jedoch CAnon und Nikon auf Bier setzen stirbt das Bier nie. :doh:
Vielleicht sollte ich mal nen Kasper frühstücken und den Tod des Bieres proklamieren.
Echt, das Bier ist tot?
Und ich hatte mich schon gewundert, dass Jever im letzten Monat keine neue Sorte heraus gebracht hat. Aber das erklärt natürlich alles. Am besten verkaufe ich sofort meine Restbestände, denn das kann man ja nun nicht mehr trinken.
Aber wohin wechsele ich jetzt? Wein, Whisky, Latte Macchiato oder gar Buttermilch? :?
Wein, Whisky, Latte Macchiato oder gar Buttermilch? :?
Wasser, alles andere ist neumodischer Pferz und dem Untergang geweiht. Was gehen könnte wäre Wein aus einem Bierglas. Zumindest für Pfälzer kompatibel.
In Köln haben sie es ja anders herum probiert: Bier aus Weingläsern. Fristet aber ein Nischendasein. Dennoch sehr erfolgreich.
Interessant ist ja auch der osteuropäische Trend Wodka aus Weingläsern zu trinken. Könnte man sicherlich auch für Whisky adaptieren.
Am besten verkaufe ich sofort meine Restbestände, denn das kann man ja nun nicht mehr trinken.
Aber wohin wechsele ich jetzt? Wein, Whisky, Latte Macchiato oder gar Buttermilch? :?
Falscher Ansatz! Du drohst besser in mehreren Foren mit dem Investitionsstopp und Umstieg auf Milchpulver und Trockeneis.
Da wird die Getränkeindustrie aber zusammenzucken und dir schleunigst wieder dein Bier brauen...
Wenn man eigentlich einen langen Unterrichtstag hat, dann aber die drei Letzten und die drei Ersten wegen Schule, Krankheit etc. absagen und man plötzlich nur noch von 16h bis 17.30h arbeiten muss, aber voll bezahlt wird...dann kann das durchaus gefallen. :cool:
Interessant ist ja auch der osteuropäische Trend Wodka aus Weingläsern zu trinken. Könnte man sicherlich auch für Whisky adaptieren.
Du wirst lachen, aber so mache ich es wirklich.
In meinem Weinladen in Osnabrück gab es als Willkommensgeschenk kleine Weingläser, also die Teile, die man dort zum Verköstigen verwendet. Die sind identisch mit einem Nosing-Glas.
Du wirst lachen, aber so mache ich es wirklich.
In meinem Weinladen in Osnabrück gab es als Willkommensgeschenk kleine Weingläser, also die Teile, die man dort zum Verköstigen verwendet. Die sind identisch mit einem Nosing-Glas.
Dir ist hoffentlich schon klar, dass ich entweder von Kölner Stange oder dem schwäbischen Vierteleschlotzer rede.
Nosing Glas :doh: wie dekadent. Eklig, du hast bestimmt auch f/<1.7 adaptiert. Gebt mir ne Mass!
Ich hab sogar vier unterschiedliche Typen von Nosing Gläsern daheim. :cool:
Aber der Whiskykenner sagt doch Snifter dazu.:cool: Nosing Glas, klingt ja wie Handy.
Gruß,
raul
Hansevogel
03.03.2016, 17:37
Whisky und Wein trinkt man direkt aus der Flasche!
Das spart Zeit und erspart den Abwasch. :lol:
Gruß: Joachim
Hab ja nie behauptet, dass ich Whisky Kenner bin. Ich sage Prost dazu oder Slainte, wenn ich gälisch mit dem Glas rede. ;)
Whisky und Wein trinkt man direkt aus der Flasche!
Das spart Zeit und erspart den Abwasch. :lol:
DAs* hat was von Superzoom. :shock:
Wie eklig! :lol:
Edith: * mein tägliches Passieren des DArmstädter Kreuzes hat schon zur Folge, DAss ich eine Wort mit DA am Anfang nicht mehr korrekt schreiben kann. Fehlerquote liegt tatsächlich bei ca. 80% :cry:
hab auch aml eine eigene EdT:
Mit meinem Laptop und unserer Analysesoftware kann ich eine Wohnung heizen. :shock:
Edith: * mein tägliches Passieren des DArmstädter Kreuzes hat schon zur Folge, DAss ich eine Wort mit DA am Anfang nicht mehr korrekt schreiben kann. Fehlerquote liegt tatsächlich bei ca. 80% :cry:
Ich schreibe relativ häufig Wörter mit MA am Anfang falsch. Warum das ausgerechnet bei MAschine, MAthematik und ähnlichen vorkommt, weiß ich aber nicht. Wahrscheinlich liegen Rechtsshift und M so optimal beieinander, dass ich M so schnell tippen kann, dass das A dann noch als Großbuchstabe hinterherkommt. Vor Allem, weil ich A quasi als Anker für meine linke Hand nutze.
Mit MAnnheim hat das wahrscheinlich nichts zu tun. Da fahr ich selten durch. Und DArmstadt könnte mir nicht passieren, weil D und A beide mit der linken Hand getippt werden.
André 69
03.03.2016, 18:09
Auch Amerikaner denken manchmal über das Auswandern nach :mrgreen: Klick (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-Super-Tuesday-in-den-USA-Google-extrem-oft-zu-Auswanderung-befragt-3126762.html)
Gruß André
Auch Amerikaner denken manchmal über das Auswandern nach :mrgreen: Klick (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-Super-Tuesday-in-den-USA-Google-extrem-oft-zu-Auswanderung-befragt-3126762.html)
Amerika gibt es nicht nur in Amerika. Aber auch dort (wo ich meine Wurzeln habe) sind die Leute früher erst zu- und später immer mal wieder abgewandert. Mancher vielleicht auch nach Kanada. Mir wäre es dort aber zu kalt.
http://blog.reiseland-brandenburg.de/kuriose-ortsnamen-schilder-brandenburg
http://www.berliner-zeitung.de/oder-warum-boston-in-brandenburg-liegt-mit-dem-fahrrad-nach-philadelphia-15892434
André 69
03.03.2016, 19:22
@ perser, Amerikaner wird als Synonym verwendet, und bezeichnet eigentlich nur die Bürger der USA.
Amerika hingegen ist größer, aber z.Bsp. ein Argentinier würde sich vermutlich nie als Amerikaner bezeichnen.
... aber worauf ich eigentlich hinaus wollte, weißt Du schon ;)
Gruß André
... aber worauf ich eigentlich hinaus wollte, weißt Du schon ;)
Sorry, aber das weiß ich jetzt beim besten Willen nicht. War das als Witz gedacht, als kleine geografische Nachhilfestunde, oder muss ich jetzt irgendwie um die Ecke denken?
Auch Amerikaner denken manchmal über das Auswandern nach
Stimmt, und manche ziehen sogar nach Deutschland. :)
Aber, ehrlich gesagt, ich bin mir manchmal nicht mehr so sicher, ob das eine gute Idee war.
Wieso habe ich mir nicht schon viel früher ein STF gekauft... :roll::top:
Moin Harald,
ich weiß nicht mehr, welcher Kabarettist es war, aber er sagte sinngemäß:
"Die Südamerikaner heißen Südamerikaner, weil sie in Südamerika leben. Die Nordamerikaner heißen Amerikaner, weil sie sich nicht vorstellen können, dass es ein Südamerika gibt."
Das dürfte das wiedergeben, was André meinte.
Dat Ei
@Dat Ei:
Die meisten sehen es so (https://interculturalmeanderings.files.wordpress.com/2011/07/the-world-according-to-america-2.png).
EdT: Im Weinheimer Marktkauf gibt es den Black Bomber. Jetzt kann ich den endlich auch mal.probieren. :D
André 69
03.03.2016, 20:25
EdT: Die meisten lesen nur bis zur grünen Grinsebacke, das "Klick" wurde übersehen :|
"Die Südamerikaner heißen Südamerikaner, weil sie in Südamerika leben. Die Nordamerikaner heißen Amerikaner, weil sie sich nicht vorstellen können, dass es ein Südamerika gibt."
Witziger Spruch, gefällt mir. Und was er besagen will, ist mir seit Jahrzehnten klar. Nur, was hat das alles mit "meinem" Amerika in Märkisch Oderland zu tun? (siehe Links)
Wenn man 35 Min. für den Weg zur Arbeit normaler Weise benötigt, dann aber gestern 2 Std. und 40 Min braucht, weil eine Fahrspur der Autobahn, über die ich ca. 1 km fahren muß, gesperrt ist und alle drum rum liegenden Straßen auf dieses Nadelöhr zusteueren, wir einem klar, wie nah wir wirklich am absoluten Zusammenbruch des Straßenverkehrs stehen.
Leider wohne ich so ländlich, daß ich die 28km zur Arbeit mit dem Auto fahren muß.
wie nah wir wirklich am absoluten Zusammenbruch des Straßenverkehrs stehen.
Stichwort: Schiersteiner Brücke
Ernst-Dieter aus Apelern
04.03.2016, 12:10
Endlich fertig mit der Inventur meiner Photoausrüstung!
Zwei Objektivdeckel 49 mm fehlen mir.
Ernst-Dieter aus Apelern
04.03.2016, 13:20
Für 2 Wochen Blumengießens bei meinem Ex-Chef habe ich diese Fototasche in sandfarben mit Zubehör geschenkt bekommen.:D 6 Jahre alt und nie benutzt.
http://www.testberichte.de/p/kalahari-tests/swave-s14-testbericht.html
Eine schicke Ergänzung meiner Ausrüstung, auch als kleiner Rucksack zu benutzen.
der_knipser
04.03.2016, 17:45
sehr süß:
http://abbund-cad-service.de/forum/geschenkter_gaul.png
Wie tief schaut man denn nicht ins Maul? :lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
04.03.2016, 18:11
Man schaut gar nicht ! Beute ist Beute wäre zu primitiv!
Trotzdem, die Tasche ist sehr gut!
Ernst-Dieter
winniepooh
04.03.2016, 18:29
Heinz Erhardt: "Das Reh spring hoch, dass Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit".
Tja, so seh ich das auch.
Gruss
winnie
Wenn man von Augsburg aus die Berge sehen kann, lässt das Kopfweh nicht lange auf sich warten...:mad:
duncan.blues
05.03.2016, 18:34
Bunt- und Mittelspechte fressen Meisenknödel!
Seit Tagen räubern bei mir mehrmals täglich wenigstens drei unterschiedliche Spechte auf meinem Balkon den dort aufgehängten Meisenknödel aus. Der Holzbalken an dem ich den aufgehängt habe ist schon übelst zerschrammelt von ihren Krallen und öfters werde ich morgens vom Klopfen von draußen geweckt.
Ich überlege schon seit Tagen, wie ich diese Räuber mal auf "Fahndungsbilder" bannen kann. Leider sind sie recht scheu und verschwinden bei der kleinsten Bewegung hinter der Fensterscheibe. Sich mit Kamera und Stativ hinter der Fensterscheibe aufbauen ist leider keine Option und durch die Scheibe fotografieren ist eh suboptimal. Mit einem Tarnzelt auf meinem Minibalkon zelten kommt auch eher nicht in Frage.
Thomass5
05.03.2016, 18:49
EdT:Hier löst sich kein Problem von selbst.
EdT2: Deutsches Bier im Ausland schmeckt nicht wie deutsches Bier in Deutschland.
...
EdT2: Deutsches Bier im Ausland schmeckt nicht wie deutsches Bier in Deutschland.
Ist ja auch ein anderes Bier :beer:
So ein Umzug von einem Hoster zum Anderen kann schon mal Nerven kosten.
Vor allem, wenn man das noch nie gemacht hat :oops:.
Die erste Domain ist aber schon mal geschafft, incl. Wordpress Grundinstallation ohne Inhalte. :top:
Die zweite Domain muß noch eben freigeschaltet werden.
Petrus ist ein Sadist. Fast jeden Sonntag regnet es. :(
kilosierra
06.03.2016, 15:39
Seit einer Woche sind unsere Winterferien zu ende.
Nun schneit es.
duncan.blues
06.03.2016, 18:15
Ich glaube es gibt sogar Statistiken die angeblich bestätigen, dass das Wetter tendentiell an Wochenenden schlechter ist als unter der Woche. Hat wohl was mit den Abgasen zu tun glaube ich. :?
Petrus ist aber auch einer der besten Weine aus Bordeaux.
EDT: Ein Glas davon lässt innerlich die Sonne scheinen :D
Mfg
Carlo
Da kaufe ich mir lieber einen sehr guten anderen Wein und für die Differenz zu einer Flasche Pétrus wahlweise ein Objektiv, eine Kamera oder eine Urlaubsreise. :cool:
duncan.blues
06.03.2016, 19:44
Ich habe mich jetzt doch mal auf die Lauer gelegt und unsere Meisenknödel-Diebe auf frischer Tat ertappt!
Zumindest zwei der drei Täter habe ich auf Fahndungsfotos bannen können :twisted:
823/DSC03665.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=247559)
823/DSC03695.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=247562)
Für Aufnahmen durch die ungeputzte Fensterscheibe hinaus ins trübe winterliche Grau sind die Bilder noch ganz ok geworden. Für eine polizeiliche Fahndung dürfte es reichen :crazy:
Erkenntnis:
Wenn man schon nicht in das winterliche Mistwetter raus will, kann man zumindest so das Fotografen-Herz ein wenig erwärmen.
Hey Duncan,
so sollen ja die Knödel auch nicht aufgehängt werden ;)
sie müssen frei baumeln, dann kann kein anders Tier dran, außer die Meisen und ein paar kleinere Akrobatenvögel. Kleiber z.B.
duncan.blues
06.03.2016, 21:27
Es ist witzig zu beobachten, dass inzwischen sogar die Spatzen mehr unbeholfen als akrobatisch an die Knödel rangehen.
Die Amseln warten dann meist wenn Meisen oder die Spechte am Knödel rumpicken auf das was runterfällt. ;)
Ich glaube es gibt sogar Statistiken die angeblich bestätigen, dass das Wetter tendentiell an Wochenenden schlechter ist als unter der Woche. ...oder auch nicht (http://www.sueddeutsche.de/wissen/wetter-das-miese-wochenende-ist-ein-mythos-1.275360) ;)
So ein Umzug von einem Hoster zum Anderen kann schon mal Nerven kosten...
Puh:oops:, das war eine schwere Geburt, aber zu 98 % ist alles wieder hergestellt und dazu noch eine 2 Domain entstanden. Die muß aber erst noch mit Inhalt gefüllt werden.
Hey Duncan,
so sollen ja die Knödel auch nicht aufgehängt werden ;)
sie müssen frei baumeln, dann kann kein anders Tier dran, außer die Meisen und ein paar kleinere Akrobatenvögel. Kleiber z.B.
Irmi, Spechte stören sich auch nicht an frei aufgehängten Meisenknödeln.
Die sind akrobatisch genug, um da lässig dran zu hängen und zu futtern.
Gruß, Dirk
black flag
06.03.2016, 21:42
Die Amseln warten dann meist wenn Meisen oder die Spechte am Knödel rumpicken auf das was runterfällt. ;)
Sehr schlaue und rationale Vögel!
:D
duncan.blues
06.03.2016, 21:57
Die Frage ist: Was ist nun schlauer? Die Spatzen die sich in den letzten Wochen das Fressen am Meisenknödel von den Blau- und Kohlmeisen abgeschaut haben oder die Amseln die wissen, dass immer was abfällt, wenn die anderen am Knödel rumpicken? ;)
black flag
06.03.2016, 22:00
Die Frage ist: Was ist nun schlauer? Die Spatzen die sich in den letzten Wochen das Fressen am Meisenknödel von den Blau- und Kohlmeisen abgeschaut haben oder die Amseln die wissen, dass immer was abfällt, wenn die anderen am Knödel rumpicken? ;)
Effizienter ist das Warten, bis das Essen ohne körperlichen Einsatz präsentiert wird!
:roll:
duncan.blues
06.03.2016, 22:16
Aber leckerer sind sicher die Krumen die man sich selbst rauspickt.
Je hektischer man beim Schuhe ausziehen wird,
desto fester wird der Knoten.
Wenn auf der Arbeit der Strom ausfällt, steht das Leben still.
PCs, Kühlschränke, Tiefkühltruhen, Brutschränke, Sterilbanken, Messgeräte
Nur die Schließanlage tat es noch, so dass man wenigstens das Haus betreten und verlassen konnte.
Wenn einen völlige Zufriedenheit durchströmt...dann ist das ein sehr gutes Gefühl.
Wenn einen völlige Zufriedenheit durchströmt...dann ist das ein sehr gutes Gefühl.
Das zu lesen macht auch ein gutes Gefühl.
Den Grund dafür ratend, sage ich "Glückwunsch!".:D
Hansevogel
07.03.2016, 17:55
Ein Glas davon lässt innerlich die Sonne scheinen :D
Wenn es denn 1,5 Liter Inhalt hat. :top: :lol:
Wenn es denn 1,5 Liter Inhalt hat. :top: :lol:
Gibt es auch. Kostet nur die Kleinigkeit eines Kleinwagens :crazy:
2x klein ergibt dann einmal gross. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.;)
LG
Carlo
Hansevogel
07.03.2016, 18:04
Aber man gönnt sich ja sonst nichts.;)
:top: :top: :top: :cool:
Das zu lesen macht auch ein gutes Gefühl.
Den Grund dafür ratend, sage ich "Glückwunsch!".:D
Nee, leider nicht die Wohnung, das ist immer noch ein Kampf. :(
Aber man kann auch einfach so mal glücklich und zufrieden sein, auch wenn noch Ängste im Raum stehen. Denn wenn man sich die Zufriedenheit nicht behält, ist man bald arm dran...
winniepooh
07.03.2016, 20:48
Tja, das Kochen mit einem Thermomix kann auch für einen Mann durchaus Spass machen. Hätte ich so nicht gedacht. :shock::crazy:
Gruss
Winnie
Namen werden immer kurioser.
Neulich im Supermarkt: Eine junge Mutter ruft ihren etwa 5 jährigen Sohn zu sich: "Legolas, komm sofort hierher". Da dachte ich noch, das sei schlimm. Ok, schlimm ist vielleicht etwas übertrieben. Vielleicht gewöhnungsbedurftig.
Aber es geht tatsächlich schlimmer:
Mädchenname 'Schnuckelpupine' - ist ein zugelassener Name. :crazy:
Wer tut seinem Kind so etwas an?
ingoKober
08.03.2016, 14:41
Tja, das Kochen mit einem Thermomix kann auch für einen Mann durchaus Spass machen. Hätte ich so nicht gedacht. :shock::crazy:
Thermomix...ist das nicht der Heizungsmonteur aus dem berühmten gallischen Dorf, das dem Ursurpator so hartnäckig Widerstand leistete?
Der lebt noch ? Hier? und kann kochen?
Viele Grüße
Ingo
winniepooh
08.03.2016, 15:24
Thermomix...ist das nicht der Heizungsmonteur aus dem berühmten gallischen Dorf, das dem Ursurpator so hartnäckig Widerstand leistete?
Der lebt noch ? Hier? und kann kochen?
Viele Grüße
Ingo
:lol::mrgreen::top:
:lol::mrgreen::top:
Gibt es auch ein Nachtischrezept mit Honig :mrgreen: im eingebauten Kochbuch und wie oft hast du das schon getestet? :mrgreen:
Sag mir bitte, dass ich auch so ein Monster brauche, das würde mir schließlich immer Milchreis kochen. :):lol:
Als Amerikanophile brauchst Du selbstverständlich einen KitchenAid Artisan Cook Processor. :cool:
Als Amerikanophile brauchst Du selbstverständlich einen KitchenAid Artisan Cook Processor. :cool:
Finde ich aber nicht sooo hübsch und den TM hab ich ja schon live erlebt. Haben will. :zuck:
Ich sage nur Brokkolisalat - und nicht Brokkolitee!! :mrgreen:
winniepooh
08.03.2016, 16:41
Finde ich aber nicht sooo hübsch und den TM hab ich ja schon live erlebt. Haben will. :zuck:
Ich sage nur Brokkolisalat - und nicht Brokkolitee!! :mrgreen:
Also jetzt mal ganz ernsthaft, meine Frau hat den TM letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen. Sie wollte den so gerne gaben. Für mich war das nur Spielerei, ich koche auch so ganz gerne. Mittlerweile aber gebe ich zu, dass Ding ist ganz gut und macht auch Spass, und, es spart auch Zeit. Wir haben schon sehr viele Rezepte damit gekocht, (übrigens auch Brokkolisalat mal probiert) und es schmeckt wirklich unvergleichlich gut. Nachtische ohne Ende, ich sag nur Schokobrownies, Mousse, Eis usw. Wirklich, nichts was man fertig kaufen kann schmeckt so gut wie selbst gemacht. Pastakreationen, Salate, Kartoffelgerichte und und und...Es schmeckt irre gut, die haben super Rezepte und Bücher, ohne den TM hätte ich die allermeisten Sachen niemals ausprobiert, einfach zu Zeitaufwendig. Aber mit TM ist das alles ein Klacks. Also wir haben sehr viel Spass damit. Einziger Minuspunkt, dass Ding ist mitunter echt laut. Aber sonst top. :top: Preislich angesiedelt bei einer a6300, zwar ohne 4k, aber mit internem Stabilisator. :mrgreen:
Gruss
Winnie
Unsere Freunde haben auch alle einen TM.
Wenn ich für uns beide kochen müsste, hätten wir einen.
Erkenntnis: Meine Mama kocht super für uns drei. Für sich allein, würde sie nicht kochen. Hoffentlich macht sie das noch lange.
Namen werden immer kurioser.
Neulich im Supermarkt: Eine junge Mutter ruft ihren etwa 5 jährigen Sohn zu sich: "Legolas, komm sofort hierher".
Und eine andere Mutti fiepte vermutlich vor dem Chips-Regal: "Gollum, gib Sam sofort wieder seine Kekse zurück." :lol:
Soso, den Thermomix habt ihr also?
Ich hab den Cooking Chef und die Rivalität zwischen TM31 und CC Anhängern ist bekanntlich schlimmer als die zwischen Canon und Nikon Fotografen. :itchy:
Nicht dass ich hier demnächst moderativ eingreifen muss - ich bin da leider nicht neutral. ;)
"Gollum, gib Sam sofort wieder seine Kekse zurück." :lol:
Das Kind hätte ich nicht sehen mögen...
PS:
Junger Vater auf dem Standesamt: "Ich möchte mein Kind Tulpenheinrich nennen."
Standesbeamter: "Das geht nicht!"
Junger Vater: "Wieso? Unser Nachbar hat seine Tochter doch auch Rosemarie genannt."
EDT: Eine Tulpe ist noch lange keinen Rose :crazy:
FG
Carlo
Vor einigen Tagen sah ich den Ausschnitt einer Geburtsanzeige. Sogar mit Foto. Da freuten sich die Eltern zusammen mit, Ernie, Bert, Elmo, Bibo und Fine über Geburt von Grobi. Ich hab keine Ahnung ob die Anzeige echt war, aussehen tat sie jedenfalls so. Auch wenn alle Kinder noch zusätzliche, normale Namen hatten. Strafe fürs Leben sowas und das macht man einfach nicht mit Kindern.
Die war echt (http://www.mittelhessen.de/lokales/region-wetzlar_artikel,-Eine-ganz-normale-Familie-trotz-Ernie-und-Co-_arid,97492.html).
winniepooh
09.03.2016, 15:32
Die war echt (http://www.mittelhessen.de/lokales/region-wetzlar_artikel,-Eine-ganz-normale-Familie-trotz-Ernie-und-Co-_arid,97492.html).
Zitat aus dem Bericht: "Fehlt nur noch Graf Zahl".
Ich geh kaputt. :lol: :mrgreen: :top:
Gruss
Winnie
Egal was die da erklären, wieso, weshalb, warum, das macht es meiner Meinung nach nicht besser.
Welche Kids kennen heute noch Sesamstraße?
Viel Lärms um nichts?
Ich finde die Namen trotzdem bescheuert...:crazy:
winniepooh
09.03.2016, 18:55
Nur mal so, nebenbei. Der beste war und ist eh SuperGrobi. :top::top::top:
Kurt Weinmeister
09.03.2016, 21:12
Aber den Namen fanden alle Kinder Klasse.
pippilotta viktualia rollgardina pfefferminz efraimstochter langstrumpf
Nur mal so, nebenbei. Der beste war und ist eh SuperGrobi. :top::top::top:
Oh, noch ein Fan von Supergroooobiiiiiii!
*abschmier* :D
winniepooh
09.03.2016, 23:11
Oh, noch ein Fan von Supergroooobiiiiiii!
*abschmier* :D
Aber natürlich doch. SuperGrobi beim Friseur. Einfach unvergesslich, ein Klassiker. Meine Kindheit.
https://youtu.be/wf4NT2CMKng :top:
Gruss
Winnie
Welche Kids kennen heute noch Sesamstraße?
Hat meine Frau (ist Lehrerin) gerade bestätigt. Erstaunlich, hätte ich nicht erwartet.
Der beste war und ist eh SuperGrobi.
No way! Count von Count rules!
Wenn zwei Zehnjährige im Unterricht einen völligen Lachflash kriegen, dann kann man vorher so schlecht drauf sein, wie man will, man kann sich gegen diesen Gutelauneschub nicht wehren. :lol:
EdT:
[...]Wer nicht wählen geht, darf sich hinterher nicht beschweren. :!:
Ein Kreuzchen zu machen lässt sich auch gut mit einem Spaziergang kombinieren. :)
About Schmidt
13.03.2016, 13:10
Ironischer Kommentar eines Freundes auf die bevorstehende Arbeitswoche:
Weil wir nur uns “haben” und mit Tieren eher weniger kommunizieren, sind wir angewiesen auf ein bisschen Zuneigung, Zärtlichkeit und vielleicht einmal Bratkartoffeln die Woche.
In diesem Sinne, frohes Schaffen ;)
Gruß Wolfgang
Hansevogel
17.03.2016, 18:24
Sonnenschein in Hamburg generiert Zwergenwanderungen. :D
Ernst-Dieter aus Apelern
17.03.2016, 18:28
Mein erster Rundgang im Garten heute sagt mir: Es gibt eine Menge zu tun,zuerst die alten Blüten von den Hortensien abknipsen!
... zuerst die alten Blüten von den Hortensien abknipsen!
Wäre es nicht sinnvoller mit dem Abknipsen zu warten bis die Hortensien wieder blühen? Die Bilder würden dann bestimmt einen schöneren Anblick bieten!
*Manfred :itchy: *
EdT: Man kann so oft wie man will recht spät ins Bett gehen...wenn man auf etwas WARTET, wird man mit Sicherheit rechtzeitig (zu früh!) müde. :lol:
*gähn*
*Manfred :itchy: *
Dana, wieso gibt's Prügel, wenn man in einem Fotoforum sachdienliche Vorschläge für bessere Bilder unterbreitet? Verkehrte Welt! :roll:
Denksse in einer freien Minute einfach nochmals drüber nach. :mrgreen:
Kleingärtner
18.03.2016, 11:00
Wäre es nicht sinnvoller mit dem Abknipsen zu warten bis die Hortensien wieder blühen? Die Bilder würden dann bestimmt einen schöneren Anblick bieten!
:crazy: Bin verwirrt.....
Vorfreude kann einen fast umbringen. :lol:
der_knipser
18.03.2016, 19:15
:crazy: Bin verwirrt.....Ich finde mb's Teekesselchen gelungen witzig. :top:
Besucherkommentar
"Ohne Live-Erschrecker ist die Geisterbahn nur noch der halbe Spaß." :crazy:
mfg / jolini
Ich finde mb's Teekesselchen gelungen witzig. :top:
Zudem haben es abgeknipste noch nicht abgeknipste Hortensien im Januar schon bis in die Ausstellung geschafft:lol:
Das SUF ist es nicht jeden Tag wert hineinzuschauen:zuck:
War es doch auch. ;)
Friedrich Liechtenstein rulez. :crazy:
heinzhugu
19.03.2016, 10:04
:crazy: Bin verwirrt.....
War es doch auch. ;)
Stimmt, aber bei mir hat es ewig gedauert, bis ich es geschnallt habe.:oops:
EdT: Ich bin alt.:evil:
Kurt Weinmeister
19.03.2016, 11:41
EdT zu dem einen oder auch zu dem anderen.
Wenn du tot bist, weißt Du nicht, daß du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genauso ist es, wenn du blöd bist.
Mainecoon
20.03.2016, 00:07
Zwei Menschen schreien sich ihre Liebe zu.
Das nennt man dann Oper.
Mainecoon
EdT:
Die Threads mit "Popcorn-Niveau" nehmen gefühlt stark zu.
Memo an mich selbst:
Unbedingt einen Vorrat anlegen.
das ist eine IMO nicht hinnehmbare Verunglimpfung von Popcorn. Das arme Zeug kann nix dafür.
EDT: jeder Mob sucht sich seine Plattform.
Leckeres Essen kann "blutig" enden...
Zahn gespalten, Notdienst, Extraktion...
Ohweia, du Armer! Gute Besserung! Hoffentlich wenigstens kein Frontzahn...
EdT: Das Leben hat manchmal ein Rad ab...
...aber darin können dann Blümchen verwoben sein.
Danke, war ein Backenzahn...
Redeyeyimages
23.03.2016, 21:29
Man kann alles regeln und wird dann sogar noch mir einem Nachlass belohnt :D
Kurt Weinmeister
25.03.2016, 20:05
Irgendwer gießt immer Öl ins Feuer.
Ich finde es ätzend und langweilig, wenn man bestimmte Dinge nicht ausdiskutieren kann...:|
Hier gibt es Leute, denen dringend ein Schlösschen verpasst werden muß.
Gerade wieder einer auf meiner Ignorliste gelandet.
Edit:
Und direkt noch einer.
Kaum zu Glauben.
Eine Ignore-Funktion brauche ich nicht.
Damit versteht man nämlich im.Zweifelsfall auch die Beiträge anderer nicht.
Kurt Weinmeister
26.03.2016, 01:29
Hier gibt es Leute, denen dringend ein Schlösschen verpasst werden muß.
Ich hätte gerne eins.
Mit kleinen Giebeln, Türmchen, Kaminzimmern und allem, was noch so dazugehört.
EdT: Kann ich mir nicht leisten.
EdT: Waagerechte Bohrungen in Holz sind ein Shice.
EdgT: Nageln ist einfacher... :oops:
Dat Ei
Ernst-Dieter aus Apelern
26.03.2016, 20:11
Genießt die kommende Nacht, sie ist kürzer!
Thomass5
26.03.2016, 21:15
Ich werde alt. Mein Sohn (13) ist im Kart schneller als ich...
Wenn man während der Länderspielübertragung auf den DFB-Button rechts unten klickt, passiert nichts. :? :twisted:
minolta2175
26.03.2016, 22:36
Der ist leichter...
Das ist nur eine Frage des ungünstigen Leistungsgewichts ;)
Edit: und da war auch einer schneller als ich, aber das hatte nichts mit Leistungsgewichts zu tun!
....ein verregneter Ostersonntag kann gut dazu genutzt werden die kamerainternen Uhren auf Sommerzeit zu stellen.
Stechus Kaktus
27.03.2016, 18:51
Durch die Sommerzeit beträgt der Fehler durch die falsche Zeitzone nur noch 6 Stunden :oops:
Gerhard12
27.03.2016, 19:52
einfach mal beim großen Fluss suchen.......
der erste Treffer ist ein Alkoholtester :shock:
Gruß aus dem Norden
Gerhard
About Schmidt
27.03.2016, 21:02
Wenn man auf einmal liest, dass jemand ein Fotopreis gewonnen hat und dann auf seine Webseite schaut und feststellt, dass einem da rein gar nichts gefällt, fragt man sich, was läuft da falsch. Ist man einfach zu blöde um das zu verstehen, hat man keine Ahnung von Kunst, kann man möglicherweise gar nicht fotografieren und bildet sich nur ein, man könnte das auch? Oder ? :D:D:D
Gruß Woilkfgang
alpine-helmut
27.03.2016, 21:12
... hat man keine Ahnung von Kunst, kann man möglicherweise gar nicht fotografieren und bildet sich nur ein, man könnte das auch? ...
Kunst ist immer das, was man nicht kann.
Denn wenn man es kann, dann ist es doch keine Kunst mehr ...
black flag
27.03.2016, 21:17
... Ist man einfach zu blöde um das zu verstehen, hat man keine Ahnung von Kunst, kann man möglicherweise gar nicht fotografieren und bildet sich nur ein, man könnte das auch? Oder ? :D:D:D
Gruß Woilkfgang
Nöööö! Man hat nur eine andere Sicht auf die Dinge, die irgendwelche Juroren bewertet haben!
Für den Einen ist es Kunst, für den Anderen Schrott!
Geschmäcker und Eindrücke sind nun mal verschieden und zum Glück nicht durch eine "Norm" reglementiert!
:roll:
der_knipser
27.03.2016, 23:21
... ein Fotopreis gewonnen...
Gruß WoilkfgangDas muss Dich ganz schön von den Socken gehauen haben, so sehr, dass Du vergessen hast, wie Du normalerweise heißt... :crazy:
Kurt Weinmeister
27.03.2016, 23:52
Das muss Dich ganz schön von den Socken gehauen haben, so sehr, dass Du vergessen hast, wie Du normalerweise heißt... :crazy:
Gottlieb, das ist sein Künstlername ...
Mainecoon
28.03.2016, 02:06
Wenn man auf eine Nachricht warten, kann sich der Tag auch schon mal in Kaugummi verwandeln.
Mainecoon
DerKruemel
28.03.2016, 04:29
Manchmal macht man eine Reise und kommt mit einer unerwarteten aber befriedigenden Erkenntnis zurück
Tafelspitz
29.03.2016, 08:10
Einen Western kann man auch an Ostern gucken ;)
Fotos schauen kann anstrengend sein. Und bei 886 Bildern vom Strandurlaub muss man wohl auch nicht bis zum Ende durchhalten. ;)
Zum Glück bin ich in der Lage, Threads zu ignorieren, die mich nicht interessieren.
EdT: Eine nach Akkuwechsel nicht mehr funktionierende Vibration lässt sich beim Nexus 5 durch leichten Druck auf den Rückdeckel schräg unterhalb der Kameralinse reparieren. YouTube kann hilfreich sein. :D
Nachdem sich mein Projektionswecker in meiner Schlafecke, da kommen die Funkstrahlen nicht an, nicht auf die richtige Zeit umstellte, musste ich ihn mit Batterien betrieben in die Küche stellen. Das Trennen vom Strom mochte er gar nicht. Komplett ohne Strom blieb das Display einfach an und stehen. :shock:
Erst ein durchgeführter Kurzschluß der Batteriekontakte mit Hilfe einer Büroklammer erwecke ihn wieder zum Leben :crazy:.
Jetzt geht er wieder. Irgendwie verrückt.
:oops::top:
Bei Witzen über Krankheiten reagiere ich ein wenig allergisch, da ich und auch Familienmitglieder von Krankheiten betroffen sind, über die häufig genug "Witze" gemacht werden. Diese Krankheiten sind alles, nur nicht witzig.
Das empfindet garantiert auch Böhmermann so. Schau Dir vielleicht mal die ganze Sendung an, bevor Du vorschnell über jemanden urteilst.
Der aktuell entfernte Beitrag aus der letzten Sendung war vordergründig - und ohne Ein- und Ausleitung aus dem Zusammenhang gerissen - unter aller Würde, aber wie oft bei Böhmermann, sollte man sich wirklich alles anhören und nicht nur bewertete Zitate daraus beurteilen.
Aktuell gibt es ein (leicht) verwirrendes und gut gemachtes Musikvideo: BE DEUTSCH! [Achtung! Germans on the rise!] (http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/artikel/134841/be-deutsch-achtung-germans-on-the-rise.html)
EdT: Das Neo Magazin Royale möchte ich nicht mehr missen, und Satire muss auch mal weh tun.
Ernst-Dieter aus Apelern
06.04.2016, 13:16
Es lohnt sich nicht sich aufzuregen.Die Stößel von meinem Fabia sind heute morgen zusammenbebrochen, kostet wenn Alles gut geht 300 Euro als Reparatur.Normalerweise gehe ich erst einmal hoch wie ein HB Männchen.Habe enmal bis 10 gezählt und durchgeatmet.:|
Normalerweise gehe ich erst einmal hoch wie ein HB Männchen.Habe enmal bis 10 gezählt und durchgeatmet.:|
A: "Wie reagieren Sie auf Provokationen?"
B: " Ich zähle bis 15."
A: "Ach! Und dann sind Sie wieder ruhig?"
B: "Nein, dann muss ich nachladen!"
Dat Ei
Harry Hirsch
06.04.2016, 14:06
Bleibt Brot zu lange im Toaster, wird es schwarz.
André 69
06.04.2016, 17:06
Hi,
wer ein Nest (http://www.computerbase.de/2016-04/hausautomation-nest-macht-smart-home-hub-revolv-unbrauchbar/) gekauft hat, kann sich dann ab sofort ins eigene Nest schei ... :lol:
Erkenntnis daraus (meinerseits nicht erst seit heute): Ist man auf Services die nur online funktionieren angewiesen, hat man bald degradierte Hardware oder gar Schrott zu Hause :mrgreen:
Gruß André
Ernst-Dieter aus Apelern
06.04.2016, 17:10
A: "Wie reagieren Sie auf Provokationen?"
B: " Ich zähle bis 15."
A: "Ach! Und dann sind Sie wieder ruhig?"
B: "Nein, dann muss ich nachladen!"
Dat Ei
Hilft Dir aber Nichts!
Gut Angebot: Nicht mehr als 2 Minuten ärgern, ab 2 Tage wird es ein Fall für den Psychater!
EdT 1:
Nach einer längeren SUF Abstinenz ist es doch schon wieder mal hier zu sein.
Ist wie nach längerer Zeit in die alte Stammkneipe kommen, immer noch die gleichen Typen, ein paar Neue, und alles wie "zuhause".
EdT 2:
Sich mal wieder Zeit zum Fotografieren zu nehmen tut mir gut. :top:
Soest ist eine schöne Stadt.
Heute Stadtführung Kirche,Kunst und Kneipen gemacht.
Sehr schön.
Es gibt Länder, in die muss man nicht zwingend nochmal. :D
ingoKober
11.04.2016, 07:29
...und solche, wo man immer wieder hin muss, wenn man einmal da war! :top:
Wenn man Italien gar nicht kennt, ist der Süden und speziell Sizilien ein Sprung ins kalte Wasser. Ansonsten: Italien macht süchtig :cool:
Im eigenen Bett schlafen - unbezahlbar.
About Schmidt
11.04.2016, 09:38
Ich mag in nächster Zeit keine Nudelsuppe mit Markklößchen, kein Burgunderbraten, kein Tafelspitz, keine Schweinelendchen, keine Spätzle, keine Pommes oder Kroketten, keine Sahnetorten, kein Tiramisu und keine Crème brûlée mehr sehen.
Fünf Kommunionen in 2 Jahren sind einfach zu viel :lol:
Gruß Wolfgang
Schön, wenn man nahezu alle bekannten Vorurteile (außer die zum Wetter) zum Reiseland England innerhalb von ein paar Tagen widerlegt bekommt. :top:
...und solche, wo man immer wieder hin muss, wenn man einmal da war! :top: Das stimmt! :D
Wenn man Italien gar nicht kennt, ist der Süden und speziell Sizilien ein Sprung ins kalte Wasser. Ansonsten: Italien macht süchtig :cool: Ich war früher oft in der Toskana und kann bestätigen, dass es da ganz anders ist. Zwar ist die Fahrweise ähnlich schlimm, aber ansonsten hast du einfach ein anderes Klima, menschlich und umgebungstechnisch.
Sizilien empfand ich schon fast als bedrückend... :(
ich fall jetzt gleich ins Bett, denn in gut vier Stunden klingelt der erste Wecker. :flop:
Das war keine gute Idee. Fünf Espresso und drei Spezi später weiß ich, dass Koffein keine Wirkung bei mir hat.
Vielleicht solltest du dir dann auch einen Puffertag zulegen?
Ich muss zwar auch heute schon arbeiten, aber halt erst um halb vier, da meine erste Schülerin noch in Los Angeles weilt. :D
Somit ein guter Tagesanfang...allerdings waren wir auch schon um 21h wieder daheim. Wie kam es eigentlich, dass du einen Flug bekommen hast, der SO spät ging? War alles vorher schon dicht?
War der einzige Direktflug mit Airberlin. Andere Fluglinie wollte ich nicht, weil ich den Flug komplett mit Bonusmeilen zahlen konnte.
Und euer Lufthansa Flug über München wäre für mich nach München teurer gewesen als für euch nach Frankfurt. Deswegen habe ich den gar nicht erst in Erwägung gezogen. Obwohl ... wenn ich nach Frankfurt gebucht und mich schon in München rausgemogelt hätte, wär das bestimmt spannend geworden - für euch zumindest.
Beim nächsten Urlaub werd ich das aber anders machen. Da hat die katholische Kirche freundlicherweise für einen freien Tag gesorgt, den ich zum Ausschlafen nutzen kann. ;)
badenbiker
11.04.2016, 15:08
Ich bin heute Emotional sehr nahe an der Kaffeemaschine gebaut:roll:
Ich war früher oft in der Toskana und kann bestätigen, dass es da ganz anders ist. Zwar ist die Fahrweise ähnlich schlimm, aber ansonsten hast du einfach ein anderes Klima, menschlich und umgebungstechnisch.da ist was dran, bis auf die Fahrweise, die ist hierzulande schlimm ind nicht in I :oops: es wird halt immer wenier Europa, je südlich man kommt. Wir sind in der Tat auch am liebsten im Herzen unterwegs - Toskana, Marken, Umbrien
Es wird Zeit, hier nochmals deutlich kürzer zu treten.
Auf die beiden anstehenden Usertreffen freue ich mich dennoch. :)
Es wird Zeit, hier nochmals deutlich kürzer zu treten.
Entspannung! Diejenigen, die überall was zu meckern haben, absolut denkfaul und dafür umso anspruchvoller sind, sind inzwischen überall. Da heißt es einfach, Haltung zu bewahren!
Es ist nicht nur das.
Ich bleibe natürlich im Forum, werde die Aktivität aber vorerst nochmals kräftig herunterschrauben.