Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
Immer wieder erstaunlich, wie reif manche mit Bildkritik umgehen ;)
Aber irgendwo nach den 18km stand "der Mann mit dem Hammer"...:lol:
Der kommt beim Frankfurt Marathon (http://www.kunst-im-oeffentlichen-raum-frankfurt.de/fileupload/bilder/db/Bockenheim/messe/hammering-man3_klein.jpg)tatsächlich. :lol:
:top::top:
So groß war der Mann bei mir auch. :lol::lol::lol::lol:
Immer wieder erstaunlich, wie reif manche mit Bildkritik umgehen ;)
Das hab ich auch gerade gedacht ...:roll:
Hallo zusammen,
meine Erkenntnis heute: Es gibt sogar hier im "verrufenen" Brasilien erliche Finder!
Heute Morgen hat meine Frau beim Geld abheben ihr Handy am Automaten liegen lassen.
Kurze Zeit später hat jemand in allen ihren "Whats App" Chats geschrieben, dass sie
das Handy gefunden hat. Nun hat meine Frau ihr Telefon zurück bekommen :D
Sonnige Grüße
Christian
DAS ist ja mal ne SEHR coole Idee, in alle Whatsappchats zu schreiben! :D
Ein intelligenter und ehrlicher Finder...schön!
duncan.blues
16.09.2014, 22:08
Erkenntnis: Man kann heutzutage auf Multifunktionsdruckern Egoshooter zocken (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitsluecken-machens-moeglich-Doom-auf-dem-Drucker-2392014.html).
Man lernt den Begriff "absurd" immer wieder in neuen, noch einprägsameren, Varianten.
Eine davon ist, wenn man bei einer Dienstreise das Auto am Bahnhof in einer Gegend parkt, die jetzt nicht sooo dolle ist. Dann sieht man beim Aussteigen, ups ... die Kamera (NEX-3N + 16-50 + Sigma 30) liegen im Fond, ringt kurz mit sich, nimmst sie dann aber doch mit und packt sie in den Notebook-Rucksack. Einfach um sicher zu gehen.
Jetzt die Definition von absurd: Dir wird der Rucksack in der ersten Klasse des ICs geklaut, während Du Dich auf die Sitzung vorbereitest ...
pffff ...
Der Fußballclubname Dundee United könnte morgen zum Treppenwitz der Geschichte werden. :?
Wirkliche Erkenntnis des (gestrigen) Tages: Lästige Spam-Mails häufen sich extrem. :twisted: :twisted: :twisted:
@Zaar: Diebstahl kurz vorm Bahnhof? Keine Zeugen? :?
Ungefähr so muss es wohl gelaufen sein. Gibt es die Masche öfter?
Mein Gegenüber ist in Düsseldorf ausgestiegen. Und ich habe mich noch gewundert, dass er wirklich die Ruhe weg hat und so gar nicht aufsteht - er saß auf meiner Reservierung und hatte mir gesagt, er wolle in Düsseldorf raus. Er hatte selbst ein Notebook dabei. Da ich auch am Notebook gearbeitet habe, habe ich nicht hingesehen, was er aus der Gepäckablage genommen hat (um ehrlich zu sein, hätte ich mit so etwas auch nie gerechnet).
Als ich in Köln das Notebook einpacken wollte, habe ich es dann bemerkt :evil:
Noch eine Erkenntnis: es ist erstaunlich, wie wenig man sich an das Aussehen von jemanden erinnert, den man sich nicht bewusst angesehen hat. Wenn Euch demnächst im Zug jemand unvermittelt anstarrt, könnte ich das sein und mir Eure Gesichter einprägen ;)
DonFredo
18.09.2014, 09:08
Erkenntnis des Tages:
Der Untergang des A-Mounts feiert seinen 8. Todestag....... :roll:
Erkenntnis des Tages: es ist toll wenn ein Kauf alle Erwartungen erfüllt!
Meisenknödel, Vogelfutter und ein Futterhäuschen um die Wild-Life-Models in meinen Garten zu locken.......
Spatzen, Grünfinken, Blau- und Kohlmeisen, usw. sind nun Dauergäste bei uns. :D
Wenn man sich aufrafft und trotz nicht ganz günstiger Wetterprognosen eine längere Weinwanderung mit einigen Steigungen beginnt, wird die Wanderung deutlich kürzer und weniger steil, wenn Petrus an der zweiten von zehn Stationen beschließt, die Himmelsschleusen zu öffnen. :?
War schon interessant zu beobachten, wie aus einem Weg ein schnell fließender Bach wurde. Nur gut, dass wir da schon einen überdachten Sitzplatz ergattert hatten. Da wurde die Weinwanderung halt kurzerhand zur Weinsitzung umfunktioniert. Hicks! :crazy:
PixelCloud
21.09.2014, 20:11
Computer und 'eben mal schnell' ist ein Oxymoron.
Ich weiß zwar nicht, was das ist, kann es mir aber denken.
Der PC, dein Freund und Helfer, hilft eben nicht schneller zu werden z.B. sondern er macht Probleme, die wir früher nicht hatten :crazy: und "mal eben" ist sowieso immer Mist.
Wenn mich im Büro schon jemand fragt, kannst Du mal eben ...
dann weiß ich schon, daß es länger dauert. ;)
PixelCloud
22.09.2014, 19:37
Aus Wikipedia: Ein Oxymoron ist eine rhetorische Figur, bei der eine Formulierung aus zwei gegensätzlichen, einander widersprechenden oder sich gegenseitig ausschließenden Begriffen gebildet wird. z.B. eingefleischter Vegetarier
San Francisco hat mir nicht gefallen, LA ist toll. Beim letzten Kalifornien-Trip war es genau umgekehrt. Sonniges Wetter und alles passt. :D
Erkenntnis des Tages:
Der Untergang des A-Mounts feiert seinen 8. Todestag....... :roll:
Dazu meinen herzlichsten Glückwunsch. :top:
Auf die nächsten 8 ... 18 ... 88 Jahre.
Man kann sich das Leben in vielerlei Hinsicht schwer machen.
Man kann es aber auch lassen. :D
Kleingärtner
24.09.2014, 19:34
Meine Erkenntnis des Tages:
Es gibt Leute die müssen immer und überall ihren Senfe dazugeben. :roll:
Es gibt Leute die müssen immer und überall ihren Senfe dazugeben. :roll:
Nicht jeder, der seinen Senf dazu gibt, ist ein auch Würstchenverkäufer.
Meine Erkenntnis:
Ich wollte heute langsamer hetzen, aber dann musste ich doch etwas schneller trödeln.
Gruß
jÜrGeN
Noch eine:
Bald ist Weihnachten :shock:
Habs bei Lidl und Aldi gesehen!
jÜrGeN
Noch eine:
Bald ist Weihnachten :shock:
Habs bei Lidl und Aldi gesehen!
jÜrGeN
Heute erst? DU gehst nicht so oft einkaufen, oder? ;)
Heute erst? DU gehst nicht so oft einkaufen, oder? ;)
Erkenntnis des Tages .... Habe heute erst den kausalen Zusammenhang erkannt ;) und mit Entsetzen festgestellt, dass ich nur noch drei Monate habe, um mir Geschenke einfallen zu lassen und zu kaufen :|
Gruß
jÜrGeN
kilosierra
24.09.2014, 22:29
Bei uns ist noch kein Weihnachtskram in den Geschäften, auch nicht bei Aldi oder Lidl. :top:
Marion(M)
24.09.2014, 23:11
... ich muss bei aktuell in den Nachrichten zu sehenden Enthauptungs-Videos ja nicht auch noch – am besten mit den Füßen auf dem Tisch – Domino-Steine und Printen essen... - jedenfalls nicht schon im September.
Und ziemlich sicher ist da auch kein Ebola drin...
Also: Guten Appetit!
Petterson
24.09.2014, 23:48
Bei uns ist noch kein Weihnachtskram in den Geschäften, auch nicht bei Aldi oder Lidl. :top:
Glückliches Frankreich!:D
LG Stefan
Ich dachte du lebst in Frankreich und die Schweizer seien immer so langsam.....Fragen über Fragen:lol:
kilosierra
25.09.2014, 07:01
Keine Ahnung, wann die Schweizer mit Vorweihnachten anfangen. Die sind mir zu weit weg.
Hier geht es jedenfalls später los, als in Deutschland. Mir ist es in jedem Fall zu früh. Wenn ich schon zwei Monate lang Lebkuchen gefuttert habe, kann ich mich Weihnachten dann über das ganze Zeug nicht mehr freuen.
LG Kerstin
Weihnachten wird dieses Jahr für viele wieder völlig überraschend kommen :)
Kleingärtner
25.09.2014, 10:42
Keine Ahnung, wann die Schweizer mit Vorweihnachten anfangen. Die sind mir zu weit weg.
Hier geht es jedenfalls später los, als in Deutschland. Mir ist es in jedem Fall zu früh. Wenn ich schon zwei Monate lang Lebkuchen gefuttert habe, kann ich mich Weihnachten dann über das ganze Zeug nicht mehr freuen.
LG Kerstin
Dann gibt es ja auch schon wieder die Ostereier... http://www.smiliesuche.de/smileys/eier-faerben/eier-faerben-smilies-0008.gif (http://www.smiliesuche.de/ostern/)
Manchmal gibt es Tage ...
wenn wir zuhause beschließen, erst kurz vor Weihnachten Weihnachtsleckereien zu kaufen, gibt es keine mehr :evil:
duncan.blues
25.09.2014, 22:06
wenn wir zuhause beschließen, erst kurz vor Weihnachten Weihnachtsleckereien zu kaufen, gibt es keine mehr :evil:
Dafür gibt's dann Schokohasen! :crazy:
About Schmidt
26.09.2014, 10:14
Ein schlechtes Foto wird durch einen größeren Sensor auch nicht besser.
Frühstück in Europa, Mittagessen in Asien und Abendessen im heimischen Jazzclub fühlt sich irreal an...
Dat Ei
Istanbul? :?
Rüschtück! Eine sehenswerte, spannende und vor allem boomende Metropole, die zu überraschen weiß.
Dat Ei
Da freue ich mich schon auf Deine fotografischen Eindrücke :D - gerne auch mit Galerielink. ;)
Erkenntnis des noch jungen Tages: In Istanbul wollte ich eigentlich schon mal gewesen sein. :?
Kleingärtner
27.09.2014, 18:47
Manchmal gibt es Tage ...
Machmal auch Nächte....... :lol:
Köfte ist töfte, aber ein Zwiebelkuchen mit Hefeteig ist auch was feines...
Dat Ei
Traumtraegerin
27.09.2014, 19:37
Es ist anstrengend, wenn sich 3 Tage hintereinander die aufgenommene Nahrung lediglich "auf der Durchreise" befindet und das dann ziemlich schnell. :evil:
ol-inclusive
27.09.2014, 19:58
Ich mach jetzt 2 Diäten, von einer werd ich nich satt.
Es ist anstrengend, wenn sich 3 Tage hintereinander die aufgenommene Nahrung lediglich "auf der Durchreise" befindet und das dann ziemlich schnell. :evil:
Das hatte ich im letzten Urlaub auch :(
Auch ein paar Tage nach dem Abklingen der Symptome war ich noch sowas von platt.
Wünsche Dir gute Besserung.
Viele Grüße
jÜrGeN
Erkenntnisse des Tages:
A) 4 Stunden Einkaufen am Samstag ist anstrengender als 8 Stunden Arbeit
B) anschließend kann ein eigentlich großer Kombi auf einmal ziemlich klein und fast zu klein sein ;)
Du Glücklicher. Wer Shopping anstrengend findet, hat mehr von seinem Geld. Mir mach Shopping Spaß, deswegen ist das Geld immer schnell weg. :)
Erkenntnis des Tages: Zwei iPhones sind besser als eins. :cool:
Oldtimer im Schlosspark + tolles Wetter = Menschenmassen
Fünf Minuten auf dem Balkon zu sitzen erspart die Sauna. Puh.
Im Gegensatz zu mir wurde das Thermometer nicht direkt von der Sonne angestrahlt und zeigt gerade 32,6°C. :shock:
Mainecoon
04.10.2014, 00:28
"Das Ziel ist im Weg." (aus: "Tatortreiniger", Episode "Schweine")
Ich hab immer noch Bauchschmerzen vor Lachen.
Gute Nacht!
Mainecoon
Mein Upgrade auf die A65 Begründete sich im Wesentlichen mit der guten Videofunktion, die ich endlich auch in der DSLR wollte.
Nach zwei Jahren muss ich feststellen, ich habe sie kaum genutzt. Es hätte auch jede andere DSLR mit Kontrast-Video-AF getan.
bydey
Thomass5
04.10.2014, 12:05
Viele Probleme lösen sich von selbst wenn man keines daraus macht.
konzertpix.de
04.10.2014, 12:42
Das sollte man in seine Signatur übernehmen :top::top::top: :D
Wenn man so schlau ist, bei einer kleinen Wanderung auf der Wasserkuppe den Mantel einzupacken, da es dort oben sicher kälter ist...dann super stolz auf sich selbst ist, weil man so unglaublich klug ist...und dann oben feststellen muss, dass Weste, Schal, Mütze und Handschuhe zusätzlich NOCH klüger gewesen wären...tja, dann guckt man doof und friert. :lol:
Istanbul? :?
Eine sehenswerte, spannende und vor allem boomende Metropole, die zu überraschen weiß.Stimmt, wobei mir Istanbul überhaupt nicht asiatisch vorkam. Orientalisch ja, aber asiatisch?
Moin, moin,
Stimmt, wobei mir Istanbul überhaupt nicht asiatisch vorkam. Orientalisch ja, aber asiatisch?
nein, der Eindruck, den Istanbul hinterläßt, ist nicht unbedingt typisch asiatisch (Wo ist es denn schon typisch asiatisch bei dem Riesenkontinent?). Allerdings liegt halt ein Teil der Stadt auf dem europäischen und der andere auf dem asiatischen Kontinent.
Dat Ei
Erkenntnis heute:
Urlaub ist wenn man entspannt ausschläft, in Ruhe frühstückt und sich dann ohne schlechtes Gewissen aufs Sofa legt und noch einer Runde pennt :):oops::top:.
Meine Erkenntnis des Wochenendes:
Das Alpha-Festival lohnt sich immer.
1. Erkenntnis: Sechs Stunden im Zoologischen Garten Berlin sind definitiv zu wenig - auch ohne Aquarium.
2. Erkenntnis: Isch hab' Rücken.
Nachtrag und 3. Erkenntnis: Gegen den Strom laufen zu müssen, ist nervig. Die meisten Leute steigen an der falschen Tür im ICE ein, weil sie anscheinend nicht kapieren, dass sich die Bahn mit der Angabe des Sitzplatzbereichs an den Einstiegstüren etwas gedacht hat. :zuck:
4..Erkenntnis: Eine komplett reibungslose Bahnreise ist mir anscheinend nicht vergönnt: "Wegen einer Streckensperrung zwischen Fulda und Hanau wird unser Zug über Aschaffenburg umgeleitet. ..." :flop:
duncan.blues
08.10.2014, 00:12
Man sollte, wenn man der Meinung ist, dass der Flachbildschirm plötzlich eine wirklich garstige Farbdarstellung hat, bevor man anfängt, wie wild an den Farbeinstellungen des Monitors rumzustellen und verzweifelte Re-Kalibrierungsversuche mit dem Spyder 3 zu veranstalten, kontrollieren, dass sich bei dem (zugegebenermaßen eher an Gamer gerichteten) Gerät nicht aus unerfindlichen Gründen eine vor langer Zeit aus gutem Grund deaktivierte automatische "Bildoptimierungsfunktion" nicht wieder eingeschaltet hat. :evil:
Jetzt ist natürlich alles verstellt und ich muss mir die Mühe machen, mal wieder unter Windows eine komplette Neukalibrierung zu veranstalten, da die Kalibrierungssoftware für Linux mit der viel zu großen Abweichung des Bildschirms beim Weisspunkt in den Werkseinstellungen nicht zurande kommt. :flop:
...oder es wird einfach mal Zeit für einen besseren Bildschirm. :roll:
Es gibt mehr Elefanten im Porzellanladen als in freier Wildbahn.
Wenn sich nur mancher Mensch so gesittet verhielte wie Elefanten im Porzellanladen (http://www.youtube.com/watch?v=aqc-Hxoy_vw).
Ist unser Forum ein Porzellanladen?
bydey
Woher kommt wohl meine Erkenntnis? ;)
About Schmidt
08.10.2014, 09:09
Würde man vieles nicht so eng sehen, hätten die Elefanten viel mehr Platz. ;)
Gruß Wolfgang
Aber wie man am Beispiel von BeHO sieht, können sich Elefanten auch im Porzellanladen bewegen - wenn sie wollen. :cool:;)
About Schmidt
08.10.2014, 09:23
Aber wie man am Beispiel von BeHO sieht, können sich Elefanten auch im Porzellanladen bewegen - wenn sie wollen. :cool:;)
Deshalb,
wenn jemand aus einer Mücke ein Elefant machen kann,
halte ich die Mücke von ihm fern,
damit ich nicht mit einem Elefanten kämpfen muss. :lol:
Meine Erkenntnis: Wolfgang ist kluhk. :cool: :mrgreen:
About Schmidt
08.10.2014, 11:07
Meine Erkenntnis: Wolfgang ist kluhk. :cool: :mrgreen:
Nur Teil-Weise ;)
Viertel-Weise? Oder Halb-Weise?
Wobei Halb-Weise viel besser ist als Halb-Waise....
Ähm...Dana, geh früher schlafen.
About Schmidt
08.10.2014, 12:58
Mit fünfzig ist man, sage ich mal 1/2 weise. :)
Mit fünfzig ist man, sage ich mal 1/2 weise. :)
Dann bin ich nur zu 48,77 Prozent weise, und man möge mir daher ob meiner jugendlichen Unbekümmertheit verzeihen, wenn es dem einen oder anderen meiner Beiträge an Weisheit mangelt. :? ;)
duncan.blues
09.10.2014, 22:29
Frische, echte "Voll"milch direkt vom Bauern schmeckt doch viel besser als dieser ganze "länger haltbar"-Kram.
Karsten in Altona
09.10.2014, 23:37
Inzwischen muss man teilweise schon Bio-Milch kaufen, wenn man "traditionell" hergestellte Milch möchte.
duncan.blues
09.10.2014, 23:47
Ja, schrecklich.
Unser Essen wird immer extremer industrialisiert. Und: Die Kids heutzutage wissen teilweise echt nicht mehr, dass Milch aus einer Kuh kommt (und wenn doch, dann fragen immer öfter welche, warum die Kuh nicht lila ist).
Wenn ich mal Milch kaufe, kommt die nicht aus Kühen sondern ganz traditionell aus Ziegen. :cool:
Wenn wir mal Milch kaufen, ist die lactosefrei. :| :? :(
Thomass5
10.10.2014, 08:06
Frische, echte "Voll"milch direkt vom Bauern schmeckt doch viel besser als dieser ganze "länger haltbar"-Kram.
... Ich bevorzuge dann doch Milch von einer Kuh und nicht vom Bauern.... :D
About Schmidt
10.10.2014, 08:14
Wen interessiert die Kuh, die Milch, die Tradition, wenn ich mit, ich nenne es mal vorsichtig "manipulierten Produkten", Unsummen Geld verdienen kann.
Gruß Wolfgang
Mmh. Manipulierte Produkte schmecken viel besser als unmanipulierte. Ich manipuliere zum Beispiel gern durch Hitzezufuhr. Dann schmecken die meisten Sachen erst richtig gut. :P
Wen interessiert die Kuh, die Milch, die Tradition, wenn ich mit, ich nenne es mal vorsichtig "manipulierten Produkten", Unsummen Geld verdienen kann.
Genau! Aber es gibt Hoffnung! Vielleicht führt der Klimawandel dazu, dass die ganze Kuh derart erwärmt wird, dass sie von Natur aus pasteurisierte Milch gibt... :cool:
Dat Ei
About Schmidt
11.10.2014, 08:39
Genau! Aber es gibt Hoffnung! Vielleicht führt der Klimawandel dazu, dass die ganze Kuh derart erwärmt wird, dass sie von Natur aus pasteurisierte Milch gibt... :cool:
Dat Ei
Du solltest in die Politik wechseln :lol:
kilosierra
11.10.2014, 09:24
Wenn ich Schlagsahne brauche, lasse ich meine Milch einen halben Tag im Kühlschrank stehen und schöpfe dann einfach die Sahne oben ab.
Milch, die nicht pasteurisiert und nicht homogenisiert ist, hat einfach Mehrwert.
Lecker!
Es ist "interessant", wenn man ein paar hunderstel Sekunden vor dem Kontakt mit der Kante der offenen Küchenschranktür registriert, dass es gleich sehr schmerzhaft werden wird. :shock:
Ein kleiner Cut oberhalb des Auges ist immerhin besser als ein geprellter Augapfel.
Dennoch: Aua!
Wenn man beim Aussteigen aus dem Auto am Flughafen merkt, dass die Laptoptasche 120 km weit weg zuhause liegt, steigt die Freude auf die aktuelle Geschäftsreise und der Blutdruck spontan an. :(
Mal schauen wie sich 2 Tage ohne Computer und ohne Unterlagen so machen ......
Erkenntnis: trotz Routine auch in Zukunft besser vorm Losfahren nochmal kurz alles durchgehen was mit sollte.
Gilt auch für Urlaube ohne Stativ.....
Karsten in Altona
15.10.2014, 16:21
Erkenntnis des Tages: Andere sind manchmal auch vergesslich. Ich hab mal erst am Flughafen gemerkt, dass ich den Anzugsack zu Hause gelassen habe. Das war teueres Einkleiden am Flughafen... :roll:
Ich sitze hinter einem Proxy, der Bilder auf grauenhafteste komprimiert und mit JPEG Artefakten nur so zukleistert. :shock:
Ich sitze hinter einem Proxy, der Bilder auf grauenhafteste komprimiert und mit JPEG Artefakten nur so zukleistert. :shock:
Ich sitze hinter einem Proxy, der Teile von Webseiten frisst... :shock:
Dat Ei
Ich sitze hinter einem Proxy, der Teile von Webseiten frisst... :shock:
Dito. :|
duncan.blues
16.10.2014, 22:13
UMTS oder LTE Verbindung?
Es ist nicht immer leicht, Entscheidungen zu treffen :roll:
Und wenn man sich dazu durchgerungen hat, hofft man immer, daß es die richtige Entscheidung war.
UMTS oder LTE Verbindung?
In meinem Fall UMTS und abwärts...
Kaum bin ich im WLAN, sehe ich die Seiten vollständig. Lasse ich die Seite bzgl. html und javascript validieren, werden keine Fehler gefunden. Daher ist m.E. die Seite im Gegensatz zum Proxy bzw. dessen Default-Einstellung sauber.
Dat Ei
duncan.blues
17.10.2014, 00:48
Die meisten Mobil-Provider arbeiten mit transparenten Proxies mit Bilder-Recompression und teilweise sogar html-rewriting, um die verwendete Bandbreite zu reduzieren.
Ich habe das selbst bei O2 UMTS und Vodafone LTE erlebt. Beim UMTS konnte man das durch Verwendung eines anderen APN vermeiden, bei LTE gab es eine spezielle Webseite, die man über die aktive LTE Verbindung aufrufen musste, auf der man die Compression ausschalten konnte.
Ich denke so oder so ähnlich dürfte das auch jetzt noch laufen.
Moin, moin,
Die meisten Mobil-Provider arbeiten mit transparenten Proxies mit Bilder-Recompression und teilweise sogar html-rewriting, um die verwendete Bandbreite zu reduzieren.
...
Ich denke so oder so ähnlich dürfte das auch jetzt noch laufen.
dass die Provider Proxys zur Recompression und Rewritings einsetzen, um die Datenmenge zu reduzieren, weiß ich. So ist es auch bei meinem Provider Vodafone. In meinem Fall ist es so, dass der Eingriff des Proxys dazu führt, dass Teile von Webseiten, also Content, vollständig verschwinden. Das wiederum ist nicht ok.
Der einzelne Endkunde kann über den Aufruf von performance.vodafone.de für sein jeweiliges Endgerät den Proxy konfigurieren. Mit einer geänderten und vom Vodafone-Standard abweichenden Einstellung bekam ich die betroffenen Webseiten auch vollständig angezeigt. Jedoch halte ich das für den verkehrten Ansatz. Der Betreiber der Webseiten kann wohl kaum jedem Kunden mitteilen, dass er im Falle eines mobilen Vodafone_Netzzugangs möglicherweise nur Teile der Site sieht, und er bitte seinen Proxy neu konfigurieren solle. Der Provider stellt vertraglich einen Zugang zum Netz. Mit einer intransparenten Filterung von Content oder dem Eingriff in den Content begibt er sich auf dünnes Eis.
Dat Ei
Wenn in der DHL Sendungsverfoglung seit 11:24 Uhr steht "Es erfolgt ein zweiter Zustellversuch", dann wird die Frage, ob dieser Zustellversuch noch am selben Tag oder am darauf folgenden erfolgt, zu einem Ratespiel. ???
----------------
Edit 18:38 Uhr: Das mit der heutigen Zustellung hat sich ja wohl erledigt. Da kann ich dann morgen den halben Tag zu Hause sitzen.
duncan.blues
17.10.2014, 19:36
Jedoch halte ich das für den verkehrten Ansatz. Der Betreiber der Webseiten kann wohl kaum jedem Kunden mitteilen, dass er im Falle eines mobilen Vodafone_Netzzugangs möglicherweise nur Teile der Site sieht, und er bitte seinen Proxy neu konfigurieren solle. Der Provider stellt vertraglich einen Zugang zum Netz. Mit einer intransparenten Filterung von Content oder dem Eingriff in den Content begibt er sich auf dünnes Eis.
Das ist leider nicht nur bei mobilen Verbindungen ein Thema. Unter dem Stichwort "Netz-Neutralität" kommen da noch ganz andere Dinge zum Vorschein, die die Provider gerne veranstalten würden und damit besagte Neutralität gerne immer weiter aushöhlen würden:
- Priorisierung von eigenen Kunden oder eigener Dienste gegenüber der Durchleitung von Traffic anderer Provider
- Priorisierung von Traffic zahlender, finanzkräftiger Inhalteanbieter
- Drosselung von File-Sharing Traffic, freien Download-Portalen, Chat-Diensten, Bildergalerien...
- und und und
Worauf das hinausläuft ist eine Zweiklassengesellschaft im Internet. :flop:
Am Ende sind dann plötzlich bei Telekomkunden die Videos vom auseigenen Video-On-Demand-Portal viel schneller geladen als die von anderen Portalen und ruckeln gegenüber diesen "seltsamerweise" viel seltener, kleine Webseiten privater und non-Profit-Anbieter brauchen trotz ausreichend schneller Server ewig zum Laden usw etc. pp.
Marareike
19.10.2014, 11:52
Erkenntnis: Schuhe anziehen, bevor man auf den (Nassen) Balkon geht!
Mareike, bist Du ein Antwort-Bot?
Habe gestern die A7 befingert.
Erkenntnis:
Sie paßt perfekt in meine kleinen Hände und hat ein, für meine geschundenen Knochen, angenehmes Gewicht. Ebenso das 70-200/4.
Warst du nicht schon bei der RX100 in Erklärungsnot? ;)
@Irmi: Schwerer Fehler. Wenn man vorher schon ahnt, wohin das führen wird, darf man sowas gar nicht erst anfassen. :cool:
On topic:
Bin vor ner halben Stunde von einer kleinen Tour (München, Tölz, Sylvenstein, Tankstelle in Österreich, Sylvenstein, Wallgau, Walchensee, Kochelsee, Wolfratshausen, München) zurückgekommen, auf der ich nochmal gut viereinhalb Stunden Sonne getankt habe. Habe dann das Dach zugemacht, das Auto in die Tiefgarage gefahren und selbige mit der traurigen Erkenntnis verlassen, daß das wohl die letzte Cabriofahrt des Jahres gewesen ist. Die Sonnendosis muß jetzt über den Winter ausreichen und das Auto wird erst nächstes Jahr wieder aus seinem dunklen Verließ geholt. :cry:
Meine Erkenntnis des Tages: Wenn man sich kaputt fühlt, keine Lust zum Fotografieren hat, sich bei dem tollen Wetter dennoch zu einem Spaziergang aufrafft, dabei keine echte Kamera mitnimmt und es einen ungeplant in einen Schau- und Sichtungsgarten verschlägt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn sich der Handy-Akku aufgrund intensiver Nutzung einer Foto-App rapide leert. :shock: :? :oops:
Warst du nicht schon bei der RX100 in Erklärungsnot? ;)
Ja :oops:
@Irmi: Schwerer Fehler. Wenn man vorher schon ahnt, wohin das führen wird, darf man sowas gar nicht erst anfassen. :cool:
...
Ja :oops:
In mir ruhte die Erkenntnis, daß ich das große Geraffel nicht mehr tragen kann, eigentlich schon lange, im Urlaub hab ich es dann noch mal probiert und festgestellt, daß es wirklich nicht mehr geht. Mein Herz ist schwer deswegen :cry:, aber aufgeben will ich mein Fotohobby auf keinen Fall. Ob die Nex bleibt, weiß ich noch nicht, die RX100 aber auf jeden Fall.
[...], die RX100 aber auf jeden Fall.
Wer eine RX100 hat, gibt sie nicht mehr her. :cool:
Wer eine RX100 hat, gibt sie nicht mehr her. :cool:
Zumindest das kann ich nicht bestätigen ...
ZZ.
Zelber Zschuld. :)
Ja. Bin aber über den Weg RX100, Fuji x10, NEX-3N bei der A6000 gelandet und sehr zufrieden ;)
superburschi
19.10.2014, 22:10
Touris sind meine Geldgeber aber manchmal wird es echt zuviel wenn du abends noch zur Zeugenvernehmung musst und dein "Arbeitstag" auf mehr wie 12 Std gedehnt wird :(
Erkenntnis des Tages:
Die Akkus der NEX 7 passen auch in die A7 :cool:, und sie sind aufgeladen ;)
Noch eine Erkenntnis:
Sony scheint eine klitzekleine, aber sehr schöne Änderung an den Objektivdeckeln gemacht zu haben. Die Griffe sind griffiger geworden, dank einer kleinen, schrägen Kante. :top:
Fotoekki
22.10.2014, 20:39
Erkenntnis des Tages:
BMW baut erstklassige Motoren. Mit über 200.000 km und 10 Jahre alt atmet er immer noch tief durch und zieht kräftig davon.
Der Rest drumherum - das Auto - ist mit 10 Jahren Lebenszeit massiv überfordert.
Es geht nichts über die G-Kasse: Klick! (www.presseportal.de/mobil/story.htx?mobil&nr=2852361&firmaid=28486) :cool:
Meine Erkenntnis des Tages: Die Hausrotschwänze wollen hier wohl überwintern. Sie sind immer noch da. :shock:
steve.hatton
22.10.2014, 21:05
Ist ja auch ein LKW.
Ich glaube ich mache mir ausreichend wenig Gedanken um den Zustand meiner Fortoausrüstung.:D
duncan.blues
22.10.2014, 22:26
Erkenntnis:
Sie können's doch noch!
4:0! :cool:
Ist ja auch ein LKW.
..der Hausrotschwanz? Sachen gibts.:cool:
ol-inclusive
22.10.2014, 22:53
Ich hatte in den letzten Monaten viel Zeit über mich nachzudenken, und habe letztendlich rausgefunden dass ich zu viel nachdenke.
Und wenn Du komplett eingeschneit bist, hast Du noch viel mehr Zeit, darüber nachzudenken, wie man weniger über sich nachdenkt. :crazy:
kilosierra
22.10.2014, 23:09
Schnee? Wo gibts Schnee?
Schnee ist doch immer ol inlusive... :shock:
LEIDER. -.-
Dreamdancer77
23.10.2014, 23:24
Meine heutige Erkenntnis:
"Wer keine Arbeite hat - macht anderen welche":
Bei uns in der Firma wird grad die Heizung umgebaut, dazu werden teilweise bestehende Rohre getrennt -> warum man allerdings die Rohre direkt über einem Kabelverteiler und einer MGU einer Einbruchmeldeanlage trennen muss, obwohl links und rechts genügend Platz ist - keine Ahnung. Zumindest passiert, was passieren muss - es ist noch Wasser in den Leitungen.:roll: Was macht in dem Moment der neugierige Handwerker - er schraubt den Kasten auf und schaut, wo er grad Wasser drüber gekippt hat, allerdings ohne jemanden Bescheid zu geben.:flop: Wir bekommen plötzlich eine Meldung des Wachschutzes über Sabotage-Alarm. Soweit so gut, die Klempner meinen, alles i.O. kein Wasser drinnen. Bis zum Feierabend, der dann dadurch um zwei Stunden nach hinten auf 21 Uhr verlegt wird, da sich die EMA nicht scharfschalten lässt, da etliche Meldelinien offen sind -> Kabelverteiler geöffnet -> in allen Klemmblöcken stand das Wasser, an den Kabeln hingen noch die Wassertropfen. Also alles mit Druckluft ausgeblasen - kein Erfolg -> MGU geöffnet dort stand die komplette Steuerplatine unter Wasser:shock: inkl. erster sichtbarer Korrosionsspuren.:evil: Also die auch noch trockengelegt und mit Elektronikreiniger gesäubert... Wehe die Klempner laufen mir morgen über den Weg.:evil:
duncan.blues
24.10.2014, 19:44
Hießen die Klemptner vielleicht Mario und Luigi und wollten nur sichergehen, dass keine Krabben und Schildkröten in den Rohren stecken? Und in der Box hätte ja ein 1Up stecken können. :P
ol-inclusive
24.10.2014, 20:06
Oh hier wurde ja auf mich reagiert hehe...es hat jetzt wieder aufgehört zu schneien und die Sonne kam raus...man war das ein schöner Tag.Die Bilder kommen noch!
Übrigens könnt ihr mich gern besuchen wenn ihr auch Schnee fotografieren wollt. Bin auch bei Couchsurfing;)
Lg-olli
Zu wenig Zeit für alles ... :flop:
Besser wenig Zeit als zu viel oder wie in Rainers Fall gar keine mehr... :(
Erkenntnis: der Tod ist fast immer eine unfaire Sache. Die meisten holt er zu früh und die, die ihn ersehnen, weil sie zb nur noch rum siechen, die müssen monatelang warten!
Ich hätte es dem Ereignis angemessen empfunden, wenn diejenigen, die Beileid gezollt haben nicht eine Minute später in einem anderen Thread gepostet hätten.
Mund abputzen, weiter machen...
Ich konnte es mir verkneifen.
Erkenntnis: schade, dass ich das Angebot von Rainer gemeinsam mal bei HD zu foten nicht genutzt habe.
Erkenntnis: wir haben nicht alle Zeit der Welt.
Von wegen digitale Anonymität. Ich fühle mich sehr betroffen und ich kannte ihn nicht persönlich.
Erkenntnis: auch so kann das Forenleben sein.
Danke Rainer
Erkenntnis: ich weiß, er war/ ist nicht der Einzige hier, der das schafft.
bydey
Ich hätte es dem Ereignis angemessen empfunden, wenn diejenigen, die Beileid gezollt haben nicht eine Minute später in einem anderen Thread gepostet hätten.
Mund abputzen, weiter machen...
Ich konnte es mir verkneifen.
Doch, solltest du dir verkneifen. Wer bist du, dass du anderen dafür kritisierst?
Das Leben geht weiter und Rainer hätte es sicher nicht anders gewollt. Es sollte jedem selbst überlassen sein, wie der diese Situation verarbeitet und seiner Trauer Ausdruck verleiht.
Um bei Threadthema zu bleiben:
Habe gerade die Erkenntnis gewonnen, dass man nicht alles gleich schreiben sollte, was man denkt.
dey, da muss ich Oldy Recht geben...
Ich war gestern auch geschockt und habe weitestgehend nicht geposted, weil es schon tief sitzt. Aber du kannst keine Schockstarre erwarten. Jeder macht das auf seine Weise und sollte das auch dürfen.
Das kann und wird jeder mit sich selbst ausmachen.
Mir kam gestern der Gedanke, jetzt fehlt nur noch ein Kommentar a' la er solle es sich doch noch einmal überlegen, so schlimm ist es hier doch nicht.
Ich finde nicht, dass man in dem Kondolenz posten muß. Hinterher auf eine Party gehen hat dann eher etwas von einem Höflichkeitsbesuch.
bydey
Das kann und wird jeder mit sich selbst ausmachen.
Mir kam gestern der Gedanke, jetzt fehlt nur noch ein Kommentar a' la er solle es sich doch noch einmal überlegen, so schlimm ist es hier doch nicht.
Ich finde nicht, dass man in dem Kondolenz posten muß. Hinterher auf eine Party gehen hat dann eher etwas von einem Höflichkeitsbesuch.
bydey
Du meine Güte. Was hat dich denn heute geritten, dass du so wirr schreibst?:shock:
Du meine Güte. Was hat dich denn heute geritten, dass du so wirr schreibst?:shock:
Trauer hat ihn geritten, wie viele von uns. Lass einfach gut sein.
Alles A-mount ist verkauft, bzw. eingepackt und wartet auf den Versand.
Das alles mit einem weinenden Auge :cry:
Erkenntnis:
Manchmal muß man den Knoten einfach durchschlagen, auch wenn man nicht weiß, ob es richtig ist.
Alles A-mount ist verkauft, bzw. eingepackt und wartet auf den Versand.
Das alles mit einem weinenden Auge :cry:
Erkenntnis:
Manchmal muß man den Knoten einfach durchschlagen, auch wenn man nicht weiß, ob es richtig ist.
:(
Aber im Forum bleibtst du ja trotzdem oder?
Sonst is ja eigendlich wurscht mit was man schöne Bilder macht ...
Viele andere Systeme haben auch teilweise tolle Sachen die ich auch gerne hätte, aber dann fehlts halt wieder an ner anderen Decke .... so is das halt ...
Klar bleibe ich hier. Hab doch noch E-Mount und RX ;)
Alles halt nur ein klein wenig weniger schwer. :top:
...irgendwie häufen sich die Erdbeben. :shock:
hennesbender
29.10.2014, 19:30
Bei Irmi sieht es jetzt im Schrank bald so ähnlich aus wie bei mir. Kein A-Mount mehr.... :D
...irgendwie häufen sich die Erdbeben. :shock:
3,5.
Alles heil?
Ja...ich hab nur echt ein Angstproblem, wenn das anfängt zu ruckeln und zu rumpeln. Das letzte Mal war es schlimmer, diesmal haben die Gläser nichtmal geklirrt, weil ich sie im "Sicherheitsabstand" zueinander gestellt hab.
Bei Irmi sieht es jetzt im Schrank bald so ähnlich aus wie bei mir. Kein A-Mount mehr.... :D
Im Schrank ist jetzt viel Platz ;)
duncan.blues
29.10.2014, 22:13
Erkenntnisse des gestrigen Tages:
- Kartfahren ist unerwartet anstrengend (zumindest, wenn man's noch nie gemacht hat und sich dann gleich mit 10 wildgewordenen Kollegen über 50 Runden einen erbitterten Wettkampf liefert)
- Kartfahren macht unheimlich Spaß :top:
- Der anschließende Muskelkater und erst recht die richtig üble Rippenprellung durch den recht unsanften Kontakt mit einem Reifenstapel in einer zu schnell gefahrenen Kurve dagegen weniger. :flop:
Die noch fehlende Erkenntnis: Ist es wirklich "nur" eine Prellung oder doch eine angebrochene Rippe?
Habe Mega-Autschn. :mad:
Im Schrank ist jetzt viel Platz ;)
Warte nur, bis du das "Altglas" entdeckst ... ;)
Habe leider nur ein Minolta MC Rokkor 1,7 und meine Fototasche muß leicht bleiben.
Habe leider nur ein Minolta MC Rokkor 1,7 und meine Fototasche muß leicht bleiben.
Erkenntnis des Tages:
Jede Sammlung fängt mit dem ersten Stück an! :mrgreen:
Jede Sammlung fängt mit dem ersten Stück an! :mrgreen:
Genau. Da würde noch hervorragend ein 24er, ein 28er, ein 35er, ein 45er, ein 55er, ein 58er, ein 85er, ein 100er, ein 135er und ein 200er zu passen. Das 35-70 ist auch ganz nett und es gibt noch ein paar andere Zooms, die dazu passen würden. :mrgreen:
:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top: :top:
duncan.blues
30.10.2014, 23:58
Da würde noch hervorragend ein 24er, ein 28er, ein 35er, ein 45er, ein 55er, ein 58er, ein 85er, ein 100er, ein 135er und ein 200er zu passen.:mrgreen:
Nix!
...das 85er würde viel besser zu meiner Sammlung passen! :crazy:
der_knipser
31.10.2014, 00:23
Der Ortsname Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio gogogoch
wird von der Forensoftware (wie jedes andere überlange Wort auch) nach 50 Zeichen mit einem Leerzeichen getrennt.
Erkenntnis: Der Name liest sich flüssiger, wenn man ihn am ganzen Stück schreibt:
Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio gogogoch :cool:
Der Ortsname Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio gogogoch
wird von der Forensoftware (wie jedes andere überlange Wort auch) nach 50 Zeichen mit einem Leerzeichen getrennt.
Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänskajüt enschlüsselloch
Stimmt
Erkenntnis: Der Name liest sich flüssiger, wenn man ihn am ganzen Stück schreibt:
Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänskajüt enschlüsselloch
Stimmt auch ;)
P.S.: Da muss man erst mal drauf kommen :D:top:
Dann können ja alle, die Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio gogogoch in ihrer Signatur haben, diese jetzt ändern ;)
Vielen Dank an die eifrigen Forensoftwareüberlister! :cool: :top:
Die Ehre gebührt Gottlieb.
Etwas mitzuerleben und nicht helfend eingreifen zu dürfen, ist furchtbar und zehrt und zerrt an den Nerven.
Meine aktuelle Erkenntnis lautet, nur weil man (also ich) 20 Grippeschutzimpfungen problemlos weggesteckt hat muss die 21. nicht genauso problemlos ablaufen....:|
38 Grad Temperatur, alles tut weh .... quark, jammer und wein....
Traumtraegerin
01.11.2014, 19:55
Fast 51 Jahre keine Grippeschutzimpfung = fast 51 Jahre keine Grippe :D:D :)
Ich hätte gerne ein m.zuiko 12/2.0 oder besser ein nokton 10,5/0,95:cool:
Vera aus K.
02.11.2014, 02:29
a) Gerüche kann man nicht googeln.
b) Riechen, schmecken und fühlen sind Bastionen des Unmittelbaren.
Gefällt mir.
Gefällt mir auch. :)
Nebel kann nach ein paar Tagen echt nerven. -.-
Nebel kann nach ein paar Tagen echt nerven. -.-
Mach Dir keine Sorgen - er wird sich schon lichten... ;)
Dat Ei
Dann komm Richtung MA. Himmel nicht ganz nebelfrei aber doch eindeutig blau.
bydey
Nebel kann nach ein paar Tagen echt nerven. -.-Was heißt Tage? Bei uns ist es seit Wochen trüb...:twisted:
Ich muss heute mittag auf dem Friedhof singen. Daher passt das Wetter... :D
come_paglia
02.11.2014, 12:01
Ihr seid einfach alle am falschen Platz: hier scheint die Sonne! :D :cool:
LG, Hella
Heute ist ein Tag zum Einrollen.
Ein E-18-200 in der alten Form ist gar nicht so übel an der A7.
Das werde ich wohl vielleicht als Superzoom für die passenden Gelegenheiten behalten. :top:
zumindest so lange, bis was passendes neues erscheint.
Robert Auer
02.11.2014, 13:14
LG, Hella
Hier inzwischen auch wieder! Aber so ein tolles Sommerwetter wie gestern haben wir noch nicht. Badehose bleibt im Korb. :crazy:
Der Witz ist, dass 10km von uns weg bestes Wetter ist!! :cry:
Doofe Kessellage! -.-
Erkenntnis 1:
Das Wetter kann sehr verschieden sein. Bei uns war es heute nachmittag so...
6/SUF_DSC00084.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212700)
Erkenntnis 2:
Die A7 ist schön, und schön leicht
Erkenntnis 3:
Vollformat ist doch was anderes als APS-C, der Schärfebereich bei Blende 5,6 ist recht klein:
6/SUF_DSC00091.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212701)
6/SUF_DSC00093.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212702)
Erkenntnis 4:
Diese neuen, der Körperform angepaßten Ruhebänke an diversen Wanderwegen sind ´ne Wucht.
Alle Jahre wieder:
Das frühe Dunkelwerden geht mir auf den Zeiger.
Ich bin am Überlegen, mir eine Tageslichtlampe zu kaufen...
Ob das was bringt? Ich mein, draußen ist ja dann trotzdem noch dunkel.
Das ist das, was mich nervt. Du guckst raus und es ist düster.
Dimagier_Horst
02.11.2014, 19:18
Mein Glas ist immer noch halb voll:
Ich kann Sonnenaufgänge zu erträglichen Tageszeiten knipsen;
Ich komme nach der blauen Stunde noch rechtzeitig zum Abendessen.
:top:
Ob das was bringt? Ich mein, draußen ist ja dann trotzdem noch dunkel.
Das ist das, was mich nervt. Du guckst raus und es ist düster. Ja, versteh ich. Aber durch die Tageslichtlampe werden verschiedene Botenstoffe gebildet, die dich insgesamt in der Stimmung "aufhellen".
Mein Glas ist immer noch halb voll:
Aus fotografischer Sicht ist das richtig. :D Aus psychischer Sicht KANN es auch halb leer sein. ;)
Mein Glas ist seit ein paar Sekunden ganz leer. :(
In ein paar Sekunden wird es wieder ganz voll sein. :D
Sennaspy
02.11.2014, 23:01
Ja, versteh ich. Aber durch die Tageslichtlampe werden verschiedene Botenstoffe gebildet, die dich insgesamt in der Stimmung "aufhellen"
Als Erkenntnis ziehen wir daraus: Eine Tageslichtlampe geht als homöopathischer Stimmungsaufheller durch :D
Ich stelle mir gerade eine homöopathische Lampe vor.
Es bleibt stockdunkel aber ich werde dennoch erhellt. :crazy:
Als Erkenntnis ziehen wir daraus: Eine Tageslichtlampe geht als homöopathischer Stimmungsaufheller durch :D
Im Gegensatz zu manchem homöopatischen Mittel ist die Wirkung bestimmter Anteile des natürlichen Lichtspektrums durchaus erwiesen.
Thomass5
03.11.2014, 02:31
Mein Hund ist jetzt ein Jahr alt, seit er bei uns ist gehe ich jeden Tag raus. Selbst wenn es trüb ist und regnet hab ich dadurch genug Licht. Ich muß sogar gestehen, das ich gern bei Regen mit ihm unterwegs bin.
duncan.blues
03.11.2014, 21:35
Nicht zum ersten Mal festgestellt:
Das sicherste Zeichen dafür, dass man alt wird ist, wenn irgendwann die Ärzte jünger sind als man selbst.
Windows 7 ist manchmal mit 7 Siegeln verschlossen.
Warum kann ich denn in dreiteufelsnamen eine gebrannte DVD nicht abschließen?:evil:
Weil sie kein Schlüsselloch hat? :oops:
*superschnellwiederBlitzwegrenn*
Dana hat heute einen Clown gefrühstückt. :crazy::P:top:
Luftschloss??
Warum kann es mir nicht passieren das bei eine Wohnungsauflösung eine Leica R4 samt Summilux-R 50/1.4 sowie ein Elmarit-R 28/2.8 in meine Hände fällt???
:cry:
Dana hat heute einen Clown gefrühstückt. :crazy::P:top:
Nein... :shock:
Dana hat dolle Angst vor Clowns... :cry:
Hhm, meins sind sie auch nicht unbedingt. :?
Seit Pennywise sind Clowns für mich durch. :lol:
Und wenn du weißt, was gut für dich ist, google nicht danach. ;)
Es ... wird geschehen ... alle 27 Jahre :shock::shock::shock:
Nicht zum ersten Mal festgestellt:
Das sicherste Zeichen dafür, dass man alt wird ist, wenn irgendwann die Ärzte jünger sind als man selbst.
... oder wenn die Kerzen auf der Geburtstagstorte mehr kosten als die Torte selbst. :mrgreen:
Es ... wird geschehen ... alle 27 Jahre :shock::shock::shock:
Ey, sei ruhig.... :shock: :shock:
*mich verkriech*
Ich hatte das Buch und musste es echt aus dem Haus geben, weil auf dem Buchrücken die Fratze war. :D
Erkenntnis des Abends: jetzt muss ich heute wieder bei Licht schlafen. :doh: Die Erinnerung reicht schon! :cry: :lol:
erwinkfoto
04.11.2014, 00:13
Windows 7 ist manchmal mit 7 Siegeln verschlossen.
Warum kann ich denn in dreiteufelsnamen eine gebrannte DVD nicht abschließen?:evil:
Mit welchen Programm hast du es versucht?
Meine Erkenntnis: Egal wann es dunkel wird, ich brauche mehr Stundem im Tag:cool::oops::lol:
Im November nach 23:00 Uhr noch eine Außentemperatur von über 15°C zu haben, ist schon bemerkenswert. :cool:
... ich brauche mehr Stundem im Tag:cool::oops::lol:
Wieso?
Der Tag hat doch 24 Stunden.
... und wenn die nicht reichen, nimm doch noch die Nacht dazu.
*duckundwech*
der_knipser
04.11.2014, 01:09
... ich brauche mehr Stundem im Tag:cool::oops::lol:Die braucht kein Mensch. Manchmal wären effektivere Stunden nicht schlecht. Die bekommt man erfahrungsgemäß dann, wenn man nachts vernünftig ausschläft und tagsüber so richtig fit ist.
Fazit: ich brauche mehr Stunden in der Nacht, und die bekomme ich, indem ich meinen Tag früh genug beende.
gesagt, getan, gute Nacht!
erwinkfoto
04.11.2014, 03:25
Die braucht kein Mensch. Manchmal wären effektivere Stunden nicht schlecht. Die bekommt man erfahrungsgemäß dann, wenn man nachts vernünftig ausschläft und tagsüber so richtig fit ist.
Fazit: ich brauche mehr Stunden in der Nacht, und die bekomme ich, indem ich meinen Tag früh genug beende.
Beides richtig :top:
Aber manchmal reicht die Zeit nicht, egal wie ausgeschlafen man ist:cry::lol:
Zeit ist relativ!
Erkennt man daran auf welcher Seite der Toilettentür man sich befindet.:D
Viele Grüße
Gerd
Meine Erkenntnis: Egal wann es dunkel wird, ich brauche mehr Stundem im Tag:cool::oops::lol:
nöö Erwin. Du brauchst mehr Organisation in deinen Stunden, dann würden dir vielleicht auch ein paar übrig bleiben. :P ;)
An einem freien Tag kann man Sinnvolles machen ... oder mit der ersten Staffel von The Walking Dead zu beginnen. :shock: :oops:
Wenn die Zombiekalypse kommt, hast du damit einen entscheidenden Wissensvorsprung! Das ist doch was Sinnvolles.:lol:
Gruß,
raul
erwinkfoto
04.11.2014, 15:48
nöö Erwin. Du brauchst mehr Organisation in deinen Stunden, dann würden dir vielleicht auch ein paar übrig bleiben. :P ;)
Orga... was?:lol::cry:
Bald...bald...:|:roll:
Wenn die Zombiekalypse kommt, hast du damit einen entscheidenden Wissensvorsprung!
Ich denke, dass ich den schon seit vorgestern habe, nachdem ich mir Juan of the Dead (de.wikipedia.org/wiki/Juan_of_the_Dead) angesehen hatte. :crazy:
Verspätete Erkenntnis von vorgestern: Mit rudimentären Spanischkenntnissen sollte man erst gar nicht versuchen irgendetwas verstehen zu wollen, wenn man bei dem Film den Originalton einschaltet. :shock:
Weitere aktuelle Erkenntnis: Laubbläser nerven extrem und nur mit dem Rechen würde es bei 100 m² auch nicht viel länger dauern. :?
Noch aktuellere Erkenntnis: Die GDL bringt meine Wochenendplanung gehörig durcheinander. :?
Edit: gdl.de => Internal Server Error :?
der_knipser
04.11.2014, 16:43
Orga... was?:lol::cry:Das sind z.B. die Minuten, die man einspart, wenn man einen Hinweg und einen Rückweg so gestaltet, dass man etwas mitbringt, nachdem man etwas weggebracht hat, anstatt den selben Weg am gleichen Tag zweimal zu laufen.
duncan.blues
04.11.2014, 17:50
Noch aktuellere Erkenntnis: Die GDL bringt meine Wochenendplanung gehörig durcheinander. :?
Edit: gdl.de => Internal Server Error :?
Das bei denen was intern gestört ist, war mir schon lange klar. :evil:
PS: Gibt aber jeden Tag mehr Leute, bei denen anscheinend schwer was gestört ist...
GCHQ-Chef
IT-Dienste sind "Terrorzentralen" (http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Skandal-GCHQ-Chef-kritisiert-IT-Dienste-und-fordert-mehr-Kooperation-2441745.html)
Der neue GCHQ-Chef hat erklärt, US-Internetkonzerne würden Terroristen helfen.
Auf der einen Seite den Bürgern effektive Verschlüsselung verweigern wollen und im selben Atemzug reden von "den demokratischen Werten, die wir teilen"... ich glaube echt es hackt! :evil::evil::evil:
erwinkfoto
04.11.2014, 17:52
Ich denke, dass ich den schon seit vorgestern habe, nachdem ich mir Juan of the Dead (de.wikipedia.org/wiki/Juan_of_the_Dead) angesehen hatte. :crazy:
Verspätete Erkenntnis von vorgestern: Mit rudimentären Spanischkenntnissen sollte man erst gar nicht versuchen irgendetwas verstehen zu wollen, wenn man bei dem Film den Originalton einschaltet. :shock:
:lol: Vergiss es, ich kann fließend spanisch und bei manchen Spaniern muss ich selber 2 Mal hinhören...:twisted:
Das sind z.B. die Minuten, die man einspart, wenn man einen Hinweg und einen Rückweg so gestaltet, dass man etwas mitbringt, nachdem man etwas weggebracht hat, anstatt den selben Weg am gleichen Tag zweimal zu laufen.
Danke Gottlieb für die Erklärung:umarm: (du bist einer, der immer hilft wo du kannst hier im Forum).
Aber das wusste ich ja ;)
Es sind eher die Unterbrechungen, die einem aus dem Takt bringen...
:lol: Vergiss es, ich kann fließend spanisch und bei manchen Spaniern muss ich selber 2 Mal hinhören...:twisted:
Da würde mich doch glatt interessieren, ob Du das kubanische Spanisch in dem genannten Film, der Dir übrigens gefallen könnte, verstehst. :)
duncan.blues
04.11.2014, 18:26
Da würde mich doch glatt interessieren, ob Du das kubanische Spanisch in dem genannten Film, der Dir übrigens gefallen könnte, verstehst. :)
Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich selbst kann von mir eigentlich behaupten, dass ich englisch sehr gut verstehe. Ich schaue deswegen viele Filme gern in der Originalfassung. Beim Film "Shaft" von 2000 mit Samuel L. Jackson (http://www.imdb.com/title/tt0162650/?ref_=fn_al_tt_1) z.B. bin ich aber arg an meine Grenzen gekommen, insbesondere bei dem dicken puertoricanischen Slang der Ghetto Gangs und der oft üblen Gossensprache. War schon ne ziemliche Herausforderung.
André 69
05.11.2014, 10:44
Es gibt Threads die sind wie ein Unfall - Man will eigentlich nicht hinschauen, tut es aber doch immer wieder.
kilosierra
05.11.2014, 11:36
Landkarten zeichnen macht viel Spass. :top:
Kostet aber auch sehr viel Zeit.:flop:
Hier meine aktuelle Island-Übersichtskarte
6/karte_strecke_gezeichnet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212897)
gezeichnet mit paint.net
LG Kerstin
Es gibt Threads die sind wie ein Unfall - Man will eigentlich nicht hinschauen, tut es aber doch immer wieder.
Es gibt Threads, die selbst nach 16 Seiten nur an der Oberfläche des Problems kratzen...
Dat Ei
bellerophon
05.11.2014, 13:10
Es gibt Threads, die selbst nach 16 Seiten nur an der Oberfläche des Problems kratzen...
Dat Ei
Es gibt halt dickhäutig Probleme.
- Bellerophon, selbst dünnhäutig
erwinkfoto
05.11.2014, 13:18
Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich selbst kann von mir eigentlich behaupten, dass ich englisch sehr gut verstehe.[...]
Ich denke, zum Größten Teil ohne Probleme. Es sind ja die Spanier, die zu undeutlich und schnell reden:lol:
Damit es klar ist: Meine Muttersprache ist Spanisch.
Sollte ich den Film finden, werde ich es mir auf jeden Fall antun :)
(Mütterlicherseits) Mein Opa war Spanier und meine Oma Kubanerin, also denke ich schon, dass ich klarkomme:cool:) :mrgreen:
@duncan.blues: Hehe Ghetto Slang ist nie einfach:twisted:
So ist es.
Rainer
chefboss
05.11.2014, 18:59
Die heutige Portraitfotografie mit Marzipangesichtern ist überaltert, gefragt sind Speckschwartenglanz und durch die Überdüngung hervorgerufene Pubertätspickel.
...Überdüngung...:lol:
Meine Erkenntnis: einen halben Tag bei Ikea einkaufen und das dann auch noch aufbauen fällt unter Spocht.;)
Gruß,
raul
Meine Erkenntnis: einen halben Tag bei Ikea einkaufen und das dann auch noch aufbauen fällt unter Spocht.;)
Und jetzt stell dir mal vor, du machst das an einem Adventssamstag - dann ist es Leistungsspocht!
Am Adventssamstag wäre es mir in der Tat nie eingefallen Ikea zu besuchen. Respekt vor der Leistung, das zu überleben!;)
Gruß,
raul
:lol:
Gruß,
raul
Super, ich bin nicht alleine so.......mutig:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1627668&postcount=6295
:top::top:
Aber am Schluß ist man fix und fertig und glücklich !
André 69
06.11.2014, 09:38
Jetzt muss man wieder aufpassen, daß man bei Google-News nicht ausversehen auf einen ungeBildeten Link klickt, brrr.
So viel Hohn kann ich hier gar nicht ausschütten zu diesen &%)&)&/)/ mit ihrem Leistungsschutzgesetz!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Springer-knickt-ein-Google-kriegt-Gratisrechte-fuer-weitere-Titel-2442525.html
Thomass5
06.11.2014, 13:16
Meine Erkenntniss: ...ich muss mal wieder bei Frank aus Würzburg anrufen.
Redeyeyimages
06.11.2014, 21:10
Sie die Akkus des YN-560 III zu schwach zeigt dieser es nicht an sondern piepst 2mal.
Dachte schon der wär kaputt puh.
"A CONSOMMER DE PREFERENCE AVANT LE <date>" heißt auf deutsch: "NICHT VOR DEM <Datum> ESSEN", wenn es sich bei dem Produkt um Munsterkäse (nicht zu verwechseln mit Münsterkäse) handelt. :crazy:
Mmmhhh. :D
Meine Erkenntnis Heute ist, dass ich mehr schwitzen, als ich wasser trinken kann....
Seit drei Tagen verkabele ich die drei Häuser, die wir fast fertig haben. Von allen
Steckdosen und Schaltern führen Rohre auf den "Dachboden", wo dann alles verkabelt wird.
Bei einer Außentemperatur von ca 30°C ist es unter einem ungedämmten Dach
eigendlich nicht auszuhalten.
Heute wollte ich es wissen und habe mich morgens und abends gewogen. Abends hatte
ich 1 Kg weniger drauf, obwohl ich dauernd an der (Wasser)Flasche hing und im Laufe
der Arbeit 6 Liter Wasser in mich hineingeschüttet hatte. Nun werde ich noch versuchen
einen Liter vorm zu Bett gehen zu trinken....
Sonnige (und ausgetrocknete) Grüße
Christian
der_knipser
07.11.2014, 01:36
... Bei einer Außentemperatur von ca 30°C ist es unter einem ungedämmten Dach eigendlich nicht auszuhalten...Das kann ich bei unseren aktuellen Tagestemperaturen von 6-9° gerade kaum nachvollziehen. :lol:
erwinkfoto
07.11.2014, 12:43
Bei einer Außentemperatur von ca 30°C ist es unter einem ungedämmten Dach
eigendlich nicht auszuhalten.
Das kann ich bei unseren aktuellen Tagestemperaturen von 6-9° gerade kaum nachvollziehen. :lol:
Ich allerdings schon :cool:
Abunadh
Erkenntnis: Alles ist relativ ;)
André 69
07.11.2014, 17:50
Erkenntnis: Die Einen sperrt man ein, weil sie eine verquere Realitätswahrnehmung haben, die Anderen sind Chef :lol:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sockenpuppen-aus-Oesterreich-Foren-gezielt-manipuliert-2444134.html
Howgh, mein großer Manipulator ...
Karsten in Altona
08.11.2014, 10:09
Geissler kann auch ein positives Gefühl hinterlassen. :top:
Mit einem internen Automatischen Stimmungsabgleich-shift auf A4M4 lebt es sich viel besser.:D
André 69
09.11.2014, 14:14
Gestern war wieder Sondermüll im Briefkasten. Kann man den eigentlich unfrei wieder zurückschicken?
Gruß André
zu spät. Gestern (http://www.die-partei.de/2014/11/05/zwangsumtausch-staende-in-der-brd-und-der-ddr-am-8-11/) ;)
Gestern war wieder Sondermüll im Briefkasten. Kann man den eigentlich unfrei wieder zurückschicken?
Gruß André
Kann man:
Draufschreiben: "Annahme verweigert, zurück an Absender" und ab in den nächsten Postkasten. Funktioniert, wenn eine persönliche Adresse auf der Sendung ist, kostet den Versender ca. 3,50 € und ist von diesen Leuten entsprechend ungeliebt :lol:
Hab ich bei Farber Lotto 3 mal gemacht, danach war Ruhe :twisted::roll::D
Schade, das es diese Möglichkeit bei E- Mails nicht gibt.....
Viel Erfolg
Michael
Sennaspy
09.11.2014, 21:52
Erkenntnis heute:
Man kann x-mal am Tor vorbeisemmeln und trotzdem gewinnen, wenn der Gegner das Tor für einen macht. Heute ist erstmal durchatmen angesagt für jeden BVB-Fan :D
Wenn der Montagmorgen damit beginnt, dass man als erstes eine Rohrreinigungsfirma beauftragen muss, bietet der Rest der Woche eine Menge Steigerungspotential.
So'n Schiet. :flop:
Gruß, Dirk
Die Kamera von Philae funktioniert: Rosetta von Philae geknipst. (https://www.flickr.com/photos/europeanspaceagency/15587895747/in/set-72157649192589446) :D
Bei deinem Link sehe ich nur Werbung für flickr...:cry:
Ich warte schon ganz gespannt auf gute Ergebnisse.
So besser?
https://farm8.staticflickr.com/7473/15587895747_d1a4a70a93_s.jpg (https://flic.kr/p/pKs3ke)Farewell Rosetta (https://flic.kr/p/pKs3ke) by europeanspaceagency (https://www.flickr.com/people/37472264@N04/), on Flickr
Und hier anders herum: Klick! (http://www.spektrum.de/alias/bilder/rosetta-schiesst-abschiedsfoto-von-philae/1318169)
Ich hab momentan die DHL-Seuche.
Letzte Woche Paket statt in Packstation 173 in Packststion 143. Wahrscheinlich Fehler in der Texterkennung. :flop:
Nächstes Paket zu groß für die Packstation. Umgeleitet in irgeneine Filiale. :flop:
Heute Paket in der richtigen Packstation. Zwei Stunden später kommt ne SMS: Packstation kaputt. Paket kann nicht abgeholt werden.:flop:
Meine QX1 kommt nicht in die Packstation. Wurde an Nachbarn ausgeliefert. Ich komm nach Hause - Nachbar nicht da. :flop:
Der Ratethread bildet! Ich weiss jetzt mehr über Augenheilkunde als je zuvor in meinem Leben (was immer noch nicht viel ist).:lol:
Gruß,
raul
Ich hab momentan die DHL-Seuche.
Letzte Woche Paket statt in Packstation 173 in Packststion 143. Wahrscheinlich Fehler in der Texterkennung. :flop:
Nächstes Paket zu groß für die Packstation. Umgeleitet in irgeneine Filiale. :flop:
Heute Paket in der richtigen Packstation. Zwei Stunden später kommt ne SMS: Packstation kaputt. Paket kann nicht abgeholt werden.:flop:
Meine QX1 kommt nicht in die Packstation. Wurde an Nachbarn ausgeliefert. Ich komm nach Hause - Nachbar nicht da. :flop:
Deine Erkenntnisse tragen nicht gerade zu meiner Beruhigung bei...
Denn, ein Paket mit 5 Objektiven + Body im Gesamtwert von gut 6000€ versendet via DHL Richtung Köln, verursacht trotz überdimensionierter Polsterung und Versandversicherung Unbehagen... :?
duncan.blues
12.11.2014, 21:28
DHL - "Dauert Halt Länger"
:roll:
Meine Erkenntnis heute:
Vor der aufwändigen Fehlersuche am Schließmechanismus der Waschmaschinentür
(aufgrund der Fehlermeldung "Tür nicht geschlossen") Einmal kurz die Spannung an der
Steckdose prüfen....
Eine der drei Phasen im Haus (an der natürlich die WM hängt) hatte nur 113V und nicht
wie "gewünscht" 220V. Das hat für die Elektronik der Waschmaschine gereicht, aber der
Hubmagnet in der Türverriegelung hatte nicht genug Kraft....
1 1/2 Stunden des Feierabends verbraten :flop:
Sonnige Grüße
Christian
(Alte) Blitze sollte man bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen immer auspacken (ähnlich Laptops) und einzeln in die Schale legen (und hoffen, dass es hilft). Näheres hier: https://www.facebook.com/markus.steffl/posts/903384979673485
Viele Grüße,
Markus
Armer Markus! :lol:
Wäre es jetzt noch Frankfurt und nicht Freiburg, würde ich mit nem Sandwich vorbei kommen. :D
Näheres hier: [...]
Nach dem ganzen Stress mit Flug & Bahn wünsche ich dir ein riesiges, leckeres, badisches Frühstück in ein paar Stunden. Und du meinst Offenburg, nicht Oldenburg, das ist woanders. :D
Vera aus K.
13.11.2014, 03:47
Erkenntnis: Markus kann schön(e) Geschichten erzählen; selbst - oder gerade - wenn er richtig stinkig ist! :cool:
Bezüglich der abendlichen Unterversorgung in Sachen Essen und Trinken ist mir letztens Ähnliches in Leipzig passiert. Ich hatte Kaminwurzen und Cracker dabei ... und hoffe, dass deine Reserven mindestens so tauglich waren. ;)
Morgen ist ein neuer Tag!
Viele Grüße,
Vera
Ich will mich nicht bei Facebook anmelden, um die Geschichte zu lesen.
Ich will mich nicht bei Facebook anmelden, um die Geschichte zu lesen.
Musst du doch auch gar nicht...
Karsten in Altona
13.11.2014, 10:37
https://www.facebook.com/markus.steffl/posts/903384979673485[/url]
Ich weiss gar nicht was Du hast?! :zuck::mrgreen:
1) Du hast den Flieger noch bekommen, obwohl Du kurz vor Knirsch an der Sicherheitskontrolle warst. Ich hab schon Flieger nicht mehr bekommen, da war die Ausgangslage deutlich entspannter. :P
2) Zug und Anschlusszug hast Du auch erreicht. Musstest nicht Mal Stehen, oder im Gang sitzen. :roll:;)
3) Hotel hast Du auch vor Toresschluss erreicht und das zu einer Zeit, die bei mir wahrscheinlich Durchschnitt ist, wenn ich unterwegs bin. :cool::lol:
4) Du hattest zwecks Verpflegung immerhin eine Notreserve dabei. Tipp allgemein wegen Hotel (Öffnungszeiten und Snackmöglichkeiten): Nicht so knauserig sein. Für 50 Euro/Nacht inkl. Frühstück kann man nicht so viel erwarten. :P:eek:
5) Empfang ist Empfang! Du konntest noch telefonieren, wenn auch nur am Schontfenster. :crazy:
6) Wahrscheinlich ging auch das WLAN noch gut, hattest ein ruhiges Zimmer, keine durchgelegene Matratze, keine Klimaanlage, die man nicht ausstellen kann...
Also für mich klingt das jetzt nicht so fürchterlich. :P:mrgreen:
P.S.: Bei der Familie und den Kids bin ich allerdings auch lieber, aber da ist es egal, ob man um 18 Uhr im Hotel ist, oder erst um Mitternacht. :top:
Irmi, ich bin auch nicht bei Facebook und konnte es trotzdem lesen. Es ist wohl öffentlich geschaltet.
4) Du hattest zwecks Verpflegung immerhin eine Notreserve dabei.
Ich glaube, die Reserven, die er meinte, sind die, die er ohnehin auf den Rippen hat. ;)
Oder?