Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
Alter hat auch seine Vorteile:
Wenn man kein Kind mehr ist, aber noch Spaß am spielen hat, darf man schon vor Weihnachten auspacken.:D
Norbert W
12.12.2017, 13:22
Was gab's?
Wenn man sich einen Sommerhaarschnitt für Südafrika verpassen lässt, braucht man in Deutschland eine Mütze :)
Wenn man sich einen Sommerhaarschnitt für Südafrika verpassen lässt, braucht man in Deutschland eine Mütze :)
Trotzdem sollte man die Mütze auch nach Südafrika mitnehmen. Freunde haben zum Jahrtausendwechsel in Südafrika reichlich Wasser abbekommen und gefroren.
Dat Ei
Was gab's?
Das gehört in einen anderen Thread, in dem ich nicht so oft poste:P
Das feine Spiel einer Petra Schmidt-Schaller kann auch die Anwesenheit einer auf persönliche Wirkung, gepaart mit lächerlichem Pathos, bedachten Josefine Preuß nicht trüben.
Edit: Name korrigiert.
Dreifachnamen sind in Deutschland nicht erlaubt.
Dat Ei
Kurt Weinmeister
12.12.2017, 22:21
Dreifachnamen sind in Deutschland nicht erlaubt.
Dat Ei
Als Vornamen schon. :crazy:
KEdT: Dreifachnachnamen sind in Deutschland nicht erlaubt.
Dat Ei
Meinetwegen darf sich Petra Schmidt-Schaller auch Schmidt-Schmidt-Schmidt-Schaller nennen, sie ist schließlich Künstlerin, das würde meine Wertschätzung für sie als Schauspielerin nicht schmälern. Von ihrer edlen Erscheinung einmal abgesehen.
Nachnamen sind Schaller und Rauch...
Dat Ei
Nachnamen sind Schaller und Rauch...
Dat Ei
Erkenntnis von gestern, hier darf bekanntlich nur eine Erkenntnis des Tages erwähnt werden, Petra Schmidt-Schaller könnte hinsichtlich edler Optik glatt Sophie von Kessel
heißen. Sophie von Kessel könnte infolgedessen auch Petra Schmidt-Schaller heißen. ;)
Wenn einem Die Telekom per SMS Briefpost ankündigt, diese dann auch eintrifft und einem in warmen Worten ein Danke mit "Weihnachtsgeschenk" präsentiert, das für jeden Neukunden in dem gewähltenTarif selbstverständlich ist, fragt man sich, ob die Verantwortlichen der Telekom meinen, dass man ein Vollidiot ist.
Eine Info, dass das High-Speed-Datenvolumen für alle erhöht wurde, wäre besser als dieser Käse.
Findest du die 1-Plätzchenausstechhilfe nicht total toll?
:|
Die könnten mal insgesamt fairere und günstigere Tarife anbieten, statt so einen Scheiß zu schicken.
Ich habe keine Plätzchenausstechhilfe bekommen. Mir wurde nur mit blumigen Worten mitgeteilt, dass Telekom so dankbar ist und mir daher zu Weihnachten ein zusätzliches GB Freivolumen "schenkt", welches aber sowieso Bestandteil des aktuell angebotenen Tarifs ist, den ich schon längst habe. :roll:
Naja, als langjähriger Kunde immerhin mal keine Benachteiligung gegenüber Neukunden. :?
Na toll. Mal sehen, ob ich auch ein Volumendings mehr habe. Habe nur die Plätzchenform (eine metallene 1) gesehen und gedacht: Ihr habt sie doch nicht alle...
1 Jahr a99: die günstige Lösung für Spitzenkameraequipment!
Gute preisgüstige Mittelklasseobjektive harmonieren hervorragend mit 24mp-kb.
Einzig, dass das Min AF 2485 nicht konstant lieferte und „teuer“ ersetzt werden musste hat die Rechnung etwas gestört.
Dafür nun f/2.8 von 16mm bis 200mm, offen sehr gut von 28mm - 160mm und das ganze System ohne Licht für gut 2k€. Ich bin zufrieden. :D
Bis auf Grösse und Gewicht. :doh:
Tafelspitz
15.12.2017, 12:43
Ich bin zufrieden. :D
Bis auf Grösse und Gewicht. :doh:
Kannst dir ja immer noch einen Batteriehandgriff dazukaufen, um es etwas grösser und schwerer zu bekommen ;) :mrgreen:
Wenn einem Die Telekom per SMS Briefpost ankündigt, diese dann auch eintrifft und einem in warmen Worten ein Danke mit "Weihnachtsgeschenk" präsentiert, das für jeden Neukunden in dem gewähltenTarif selbstverständlich ist, fragt man sich, ob die Verantwortlichen der Telekom meinen, dass man ein Vollidiot ist.
Die schließt hinsichtlich Vollidiotie von sich auf ihre Kunden, ist meine Erfahrung mit ihr.
Kannst dir ja immer noch einen Batteriehandgriff dazukaufen, um es etwas grösser und schwerer zu bekommen ;) :mrgreen:
Böser Wanst; bist gerade von der Weihnachtsliste gelöscht worden.
EdT2:
billige Stative taugen nicht für Präzisionsarbeit.
EdT3:
für 70€ bekommt nur einen Kameraabsteller zur Rückenschonung
EdT4:
20y Techniker mit Nahkamoferfahrung bringt auch billiges Gerät in die Spur. :P
Edt5:
jetzt kriege wieder Kommentare, dass man bei mir vor lauter Testbilder gar keine Fotos findet. Aber was sollman denn in dieser Jahreszeit auch machen.
EdT6:
Wenn ich jetzt nicht ein Lob für meinen Aufwand für Gemeinschaft bekomme, mache ich es trotzdem wieder :P
Und ja, ich habe heute frei. :mgrreen:
Den Paketboten gehört mein uneingeschränktes Mitgefühl ob des jährlich extremer werdenden Paketversendeundrücksendewahnsinns zum Jahresschluß. Dieser Irrsinn des Totaleinkaufs mancher Zeitgenossen über das Internet kann nicht mehr weit vom Supergau entfernt sein.
Den Paketboten gehört mein uneingeschränktes Mitgefühl ob des jährlich extremer werdenden Paketversendeundrücksendewahnsinns zum Jahresschluß. Dieser Irrsinn des Totaleinkaufs mancher Zeitgenossen über das Internet kann nicht mehr weit vom Supergau entfernt sein.
Inwieweit ist der Paketbote denn verpflichtet Rücksendung wieder mitzunehmen?
Ich bin meinem Briefträger und den vielen fleißigen Händen im Onlinehandel und im Zustelldienst, in Logistik etc. sehr dankbar. Und meinen Briefträger lobe ich jeden Tag persönlich, wenn ich ihn sehe, und er bekommt auch ein Geschenk von mir.
Ich kommer angesichts meiner Gesundheit nicht mehr so gut zum nächst größeren Einkauf und bin sehr froh, online bestellen zu können.
Gerne nutze ich den Onlineandel aber auch, um dort zu bestellen und es in der Filiale abzuholen, wie diese Woche bei Berlet. Sehr gute Lösung.
Inwieweit ist der Paketbote denn verpflichtet Rücksendung wieder mitzunehmen?
Dazu ist er meines Wissens nicht verpflichtet. Das meinte ich aber auch nicht. Es geht
mir um die generelle Belastung dieses Personenkreises ( von Irmi präzisiert) zu den Festtagen und danach (Umtausch) Nicht mißverstehen, ich bestelle auch im Internet, allerdings sehr selektiv. Der Schwerpunkt meiner Einkäufe zu jeder Jahreszeit geschieht nach wie vor direkt in der Region. Der ausufernde Wahnsinn der letzten Wochen ist ist mir nur aufgefallen.
Das hat weniger mit dem Onlinehandel und seinen Kunden zu tun, als mit dem allgemeinen Verfall der Sitten, gepaart mit schlimmer Ausnutzermentalität und gekrönt durch Geiz ist geil.
Es könnte einfach das Versandwesen gestärkt werden ohne die Zusteller massiv auszunutzen.
Leider sitzt der BWLer weit weg und kennt sein Personal gar nicht.
Beim Laden nebenan arbeitet Chef und Angesteller Seite an Seite mit vermutlich und hoffentlich notwendigem Respekt.
Ich gehe jetzt zu Top on Ice und hole die Schlittschuhe meiner Tochter ab, die ich auch hätte bestellen können, aber nicht probieren. Danke, dass ihr da seit. :top:
Erkenntnis des Dezembers:
Hat man gerade erfolgreich alle Türchen fertig besprochen, sollte man einfach mal NICHT aktualisieren...denn dann stehen da schon wieder fünf neue! https://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a030.gif
Tafelspitz
16.12.2017, 08:54
Dana,
...da, fang!
http://widge.de/media/frontend_news_show/images/news/pkv-basistarif-wo-bleibt-der-rettungsring.jpeg
Als ich damals fassungslos Trumps Wahl zum POTUS zur Kenntnis nehmen musste, sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
EdT:
Das Wort ridiculous bleibt erlaubt. (https://blogs.scientificamerican.com/observations/trump-to-cdc-these-seven-words-are-now-forbidden/)
Kann mich mal jemand kneifen? Das kann doch gar nicht wahr sein?
Stechus Kaktus
17.12.2017, 10:48
Heute Nacht habe ich viel Unsinn geträumt und war oft wach.
Diesen Artikel habe ich dann erst mal in die Kategorie "blöder Traum" gepackt.
Aber in einem Land, in dem ein signifikanter Anteil der Bevölkerung die Bibel wörtlich auslegt und der Meinung ist, die Erde sei erst 6000 Jahre alt, ist so etwas eigentlich nicht verwunderlich :shock:
Tafelspitz
17.12.2017, 10:58
So ist es. Und zu diesem signifikanten Anteil der Bevölkerung (der in erster Linie im republikanischen Teil zu finden ist) gehört u.a. auch der Fize, Mike Pence (https://youtu.be/ikax0Y0NJsY). Fakten und wissenschaftliche Erkenntnisse stehen da dem eigenen Weltbild (und dem eigenen Bankkonto) nur im Weg.
Da fehlem einem wirklich die Worte. Lauter Dumpfbacken, gefährliche Dumpfbacken. :twisted: :flop:
Wenn die dafür Verantwortlichen sich für sich selbst und ihre Lieben dann auch auf die schon vor dem Aufkommen evidenz-basierter Medizin etablierten Behandlungsmethoden, wie den Aderlass, beschränken werden.....
Kurt Weinmeister
17.12.2017, 13:15
Nach gefühlten 6-8 Wochen ohne Rechnersitzung sind es doch glatt ein paar Updates, die einzuspielen sind.
Norbert W
17.12.2017, 14:14
Wenn einem samstags abend beim gemütlichen Weihnachtsessen mit den Hundefreunden (Mantrailern) einer davon erzählt, dass er Lungenkrebs hat und das nicht operiert werden kann, rückt mal wieder vieles in den Hintergrund.
Wenn dir dein Schwager, den du seit deinem 15 Lebensjahr kennst, beim Osterfrühstück plötzlich erzählt, das er unheilbar krank ist, bist du heftigst schockiert. Wenn dann schon nach 3 Monaten, seine Arme kraft und saftlos an ihm herunterbaumeln und er nicht mal mehr selbständig essen kann, ist das unsagbar traurig. Wenn er dann den 12 Dezember, also nicht mal mehr Weihnachten des gleichen Jahres, nicht mehr miterleben kann, ist das furchtbar.
Krebs ist furchtbar, ALS ist grausam.
Leiden mit Todesfolge ist immer grausam.
Heute den zweiten Kondolenzanruf innerhalb weniger Tage zu tätigen, fiel mir nicht leicht. Jeweils Krebs mit Leiden und verlorenem Kampf. :cry:
Ja.
Aber es gibt zum Glück auch andere Nachrichten.
Meine Freundin, Brutskrebs, hat die komplette Chemo gut überstanden, der Tumor ist quasi weg, das Trägergewebe ist wegoperiert. Diese Woche noch eine Bestrahlung. Sie gilt als geheilt.
Welch Weihnachtsbotschaft.
Kurt Weinmeister
17.12.2017, 20:18
Manchmal muss man sitzen, wenn man etwas (dar-)stellen will.
Danke Klaus!
Lieber gut gesessen als schlecht gestellt.
Herr Weinmeister inspiriert.
Wieso kann man zum Mond und zum Mars fliegen
aber gegen Krebs kein (absolut) wirksames Mittel finden ?
Wieso kann man zum Mond und zum Mars fliegen
aber gegen Krebs kein (absolut) wirksames Mittel finden ?
So pessimistisch bin ich nicht!
Zum Mars fliegen können Menschen heute noch nicht! Aber davon träumen schon einige, ohne die Technik heute bereits zu besitzen. In ein paar Jahren wird es möglich werden.
Bei etlichen Krebsarten gibt es bereits wirksame Mittel und Behandlungsmethoden. Es werden von Monat zu Monat mehr. Leider gibt es hunderte, wenn nicht tausende von Krebsarten.
In folgendem Link sind 144 Krebsarten aufgelistet, die immerhin schon einen Namen haben oder eine Gruppe von Krebsarten bezeichnen:
https://www.krebsgesellschaft.de/basis-informationen-krebs/krebsarten.html
Ich blicke positiv in die Zukunft.
Mein Bruder hatte vor Jahrzehnten Krebs und ist durch einen Spezialisten mit umfangreicher OP des Bauchraums gerettet worden. Nur wenige Jahre früher wäre er am Krebs oder an der OP unweigerlich verstorben.
Ich bin sehr dankbar für die Fortschritte der Medizin. :top:
Tafelspitz
18.12.2017, 08:42
EdT: Schnee ist im Prinzip einfach nur weisse Kacke.
Naja, das kommt auf die Sichtweise an.
Wir im tiefen Sauerland freuen uns für die Liftbetreiber, besonders für die kleinen, die nicht beschneien.
Und mein Mann fährt morgens 50 km zur Arbeit, muss um 6 anfangen. Das heißt, ich schaue frühzeitig raus, kann sowieso nie durchschlafen,, und er ist pünktlich angekommen.:top:
Früher habe ich bei uns nie Kraniche gesehen und heute schon den dritten Überflug über unser Firmengebäude von 100+ Tieren innerhalb weniger Wochen. Wahrscheinlich habe ich dabei nur einen Bruchteil der reisenden Kraniche gesehen.
EdT: Direkt neben der Autobahn gibt es mittlerweile eine Kranichbahn.
Tafelspitz
19.12.2017, 09:07
Forum ohne Galerie ist wie Stiel ohne Eis ;)
Tafelspitz
21.12.2017, 08:45
Heute um 17:28 Uhr ist Sonnenwende. Ab morgen werden die Tage endlich wieder länger :top:
Heute um 17:28 Uhr ist Sonnenwende. Ab morgen werden die Tage endlich wieder länger :top:
https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif
Nach vielen Jahren endlich schmerzmittelfrei zu sein (und das inzwischen endlich auch ohne Nebenwirkungen und Entzugserscheinungen) ist total befreiend. =)
Ach Dana, das freut mich aber. Glückwunsch.
Davon bin ich leider weiter entfernt, denn jeh. :cry:
Mainecoon
22.12.2017, 00:35
Nach vielen Jahren endlich schmerzmittelfrei zu sein (und das inzwischen endlich auch ohne Nebenwirkungen und Entzugserscheinungen) ist total befreiend. =)
Dazu bedarf es unter anderem auch sehr viel Selbstdisziplin. Respekt und Gratulation!
@Irmi: Dir drücke ich die Daumen, dass es bald auch bei dir wieder gut ist!
EdT: Der Onkel mit bestellter Betreuerin stirbt. Die Betreuerin teilt es der Familie erst vier Tage später per sms mit und fliegt unmittelbar danach in Urlaub, weil sie eine Minute nach dem Tod des Betreuten ihr Amt los ist.
Finde den Fehler.
Einem amtlich bestellten Betreuer kann man entgehen, indem man in einer Vorsorgevollmacht eine Person seines Vertrauens benennt, die im Fall der Fälle dann zum Betreuer bestellt wird.
E.d.T. Rechtzeitig, am besten sofort, eine solche Vorsorgevollmacht erstellen, am besten in Verbindung mit einer Patientenverfügung. Beides in regelmäßigen Abständen erneut mit aktuellem Datum unterschreiben.
https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif
Auch wenn ich es nicht ansatzweise nachempfinden kann, Gratulation. :top: :umarm::D
Das freut mich riesig für dich. Mach weiter so :D
Das freut mich sehr für Dich! Wenn ich selbst bisher auch von ernshaften Erkrankungen mit einhergehenden Schmerzen verschont geblieben bin, so leide ich gerade mit einem mir sehr lieben Menschen mit, dem es diesbezüglich sehr schlecht geht.
Viel zusätzliche Freude in Afrika!
Ach, ihr seid ja süß!
Danke für eure Anteilnahme!
Ich hab die (verschrieben!) sehr lange unkontrolliert genommen und wurde nach Arzt Wechsel sofort auf Entzug gesetzt. Mir wurde in Aussicht gestellt, dass ich wahrscheinlich in Schmerztherapie müsse und der Körper das kaum so hinkriegen könnte...
Aber ich hab es hingekriegt... Entzug tat weh, aber keine Schmerztherapie nötig und keine organischen Schäden! Ich bin einfach nur glücklich... Und die täglichen Medikamente verringern sich weiterhin. =)
... Und das musste ich einfach mal schreiben.
Da kann ich dir nur gratulieren Dana. Ich wollt ich könnte auf so einiges verzichten. Aber das geht leider nicht. Ich drück dir die Daumen das es weiterhin gut läuft. :top:
Tafelspitz
22.12.2017, 11:33
Aber ich hab es hingekriegt... Entzug tat weh, aber keine Schmerztherapie nötig und keine organischen Schäden! Ich bin einfach nur glücklich... Und die täglichen Medikamente verringern sich weiterhin. =)
Wow, herzlichen Glückwunsch und grosses Kompliment! Da bin ich wirklich sehr froh für dich! Wenn das mal kein Grund ist zum Freuen! https://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
Ach, ihr seid lieb. =)
Danke, dass ihr euch mit mir freut.
EdT heute:
Wenn Stare sich an kleine Meisen-Futterstationen (hängend!) dran klemmen, um irgendwie noch an das Futter, was da drin ist, zu kommen...dann sind sie entweder sehr dreist...oder sehr verzweifelt.
(Und es tut einem in der Seele weh, sie zu verscheuchen...aber es sind einfach sonst zu viele. Die Späher kommen, machen ein Testpicken und wenn sie nicht von mir gestört werden, kommen danach 50 Kollegen.)
Ernst-Dieter aus Apelern
22.12.2017, 14:08
http://www.spiegel.de/karriere/sonntags-und-feiertagsarbeit-hat-seit-1997-zugenommen-a-1184624.html
Ich gehöre seit 34 Jahren dazu.Hatte in diesen Jahren nur 2X komplett frei über Wehnachten, 1x davon war ich krank.
Weihnachten und Sylvester, Neujahr frei hatte ich noch nie.
Ich möchte es auch nicht anders!
Da kann ich dir nur herzlich gratulieren, und meinen größten Respekt zu der Leistung hast du auch.
Ich gehöre seit 34 Jahren dazu.Hatte in diesen Jahren nur 2X komplett frei über Wehnachten, 1x davon war ich krank.
Weihnachten und Sylvester, Neujahr frei hatte ich noch nie.
Ich möchte es auch nicht anders!Dann solltest du - so wie die vielen anderen, die an diesen Tagen Dienst für die Allgemeinheit machen - einmal "vor den Vorhang" treten dürfen und wir bedanken uns für deinen Einsatz! :top::top::top::top::top::top::top:
„Morgen ist Krieg in Deutschland“, so die Bemerkung einer älteren Dame vor einer sehr guten Fleischerei im Ort, die Menschenmenge betrachtend, die sich in der Schlange vor dem Geschäft befand. Ihre Erkenntnis des Tages ist hoffentlich hier auch statthaft im Zitat.
Gut, wenn man das gelassen sehen kann. Bei uns findet Weihnachten nur insofern statt, als wir einige Tage ohne Stress unseren Freizeitaktivitäten frönen können.
Allen anders gepolten wünsche ich schöne Weihnachtstage!
Jumbolino67
24.12.2017, 02:45
Wenn Stare sich an kleine Meisen-Futterstationen (hängend!) dran klemmen, um irgendwie noch an das Futter, was da drin ist, zu kommen...dann sind sie entweder sehr dreist...oder sehr verzweifelt.
(Und es tut einem in der Seele weh, sie zu verscheuchen...aber es sind einfach sonst zu viele. Die Späher kommen, machen ein Testpicken und wenn sie nicht von mir gestört werden, kommen danach 50 Kollegen.)
Wir hatten dieses "Problem" auch mal mit den Staren, und haben dann die Meisenknödel an Gummibändern aufgehängt. Die Meisen kamen damit klar, aber die Stare hingegen; die sind richtig von den Knödeln wieder runtergerutscht :D.
Ich habe keine Knödel, ich habe eine hängende Futterstation...
Wobei man auch hier versuchen könnte, sie an ein Gummiband zu hängen. :D Mal sehen. Mir tut es nur leid, dass sie in meiner Abwesenheit wahrscheinlich alles an einem Tag leer fressen werden und meine kleinen Vögelchen das Nachsehen haben. :(
EdT: Gestern eine Stunde später wegen Zugausfalls (angeblich wegen der Klimaanlage in einer RB? :shock:) los- und heute eine Stunde später wegen Signalstörungen und eines nicht haltenden Zugs zurückgekommen zu sein, gleicht sich nicht wirklich aus - auch wenn die Aufenthaltsdauer am Ziel die gleiche blieb.
Dass sich das Heizen von Warteräumen bei in der Regel "nur" ein paar Dutzend Wartenden - so viele sind es an dem einen Bahnhof mindestens immer, wenn ich vor Ort bin - ebenso nicht lohnt wie zumindest ein Automat für Getränke, Riegel etc., ist auch nur zu verständlich. :roll:
Das Bibbern hat sich aber mittlerweile gelegt.
Ohne Smartphone wäre ich noch später heimgekommen, auch wenn die Live-Daten der DB einen lange regelrecht verarscht hatten. :flop:
Das Bord- und das Bahnhofspersonal - letzteres gibt es ja kaum noch - kann einem nur Leid tun. Die können größtenteils wirklich nichts dafür.
P.S.: Als ich gestern mit einer Stunde Verspätung im Regionalverkehr die Reise antrat, stand auf der Anzeigetafel am Gleis der Gegenrichtung das Wort "Zugausfall" ohne Begründung, und als ich auf der Rückreise den isoliert betrachtet pünktlichen Regionalzug auf einem Bahnhof bestieg, der gar nicht vorgesehen war, stand auf der Anzeigetafel "IC xxxx ca. 40 Minuten später".
P.P.S.: Bei dem derzeitigen Extremwetter ist das alles natürlich nur zu verständlich. :crazy:
webwolfs
26.12.2017, 02:30
In den BahnApps fahren zumindest Geisterzüge. Ist doch Extremwetter. Es ist doch teilweise feucht.
Man kann auch Weihnachten jede Menge Käse machen...
6/20171226_17052801.jpg
Dat Ei
Ja, die Aufnahmeposition ist Käse. :P
Wofür braucht man ein Brett mit vierundfünfzig großen Löchern? :? Diese Erkenntnis würde mein Leben bereichern. ;)
P.S.: Dir und Hella noch schöne Weihnachten und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Moin Bernd,
dafür ist der Käse...
6/20171226_18141801.jpg
Es ist eine Einlage für eine Schublade unserer Werkbank, in die man entsprechende Bankhaken und Co. unterbringen kann.
Auch Dir wünschen wir einen guten Start ins Neue Jahr
Dat Ei
Ein bisschen Photoshoppen mit GIMP zu beherrschen ist ne coole Sache.
Habe meiner Tochter gerade ne coole Kurzhaarfrisur gegimpt.
Mal schauen, ob sie sich wirklich traut.
fhaferkamp
26.12.2017, 22:31
Man kann auch Weihnachten jede Menge Käse machen...
6/20171226_17052801.jpg
Dat Ei
Wie machst Du die Löcher, mit einem Fräser für die Oberfräse oder mit einem Forstnerbohrer (z. B. Famag Bormax)? Das Ergebnis sieht auf dem Foto jedenfalls ziemlich gut aus wie schon bei deiner Werkbank.
EdT: Zahnschmerzen suchen sich oft Feiertage als Auftritt aus und Nelken können dagegen vorübergehend helfen.
[…]EdT: Zahnschmerzen suchen sich oft Feiertage als Auftritt aus und Nelken können dagegen vorübergehend helfen.
Musst Du mich daran erinnern, dass jetzt der Jahrestag meiner bisher schlimmsten Zahnschmerzen ist? :shock:
Dem Zahnarzt ohne Doktortitel zu vertrauen, der damals die Behandlung begonnen hatte, war eine weise Entscheidung. Frau Doktor vom weihnachtlichen Notdienst hätte mir den Zahn rausgerissen, der nach über zwanzig Jahren immer noch auf seine angestammte Position beharrt. :cool:
Hol Dir im Zweifel lieber noch eine zweite Meinung ein.
Ich wünsche Dir einen schmerzfreien Jahreswechsel!
Moin, moin,
Wie machst Du die Löcher, mit einem Fräser für die Oberfräse oder mit einem Forstnerbohrer (z. B. Famag Bormax)?
bei der Werkbank haben wir eine Oberfräse samt LR32-System genutzt, um die Bankhakenlöcher anzufräsen und den Rest dann per Bormax und Bohrmaschine im mobilen Bohrständer zu bohren.
Bei der Einlage kam nur der Bormax im stationären Bohrständer zum Einsatz. Drehzahl, pumpen und absaugen sind wichtig.
Gute Besserung - von Zähnen kann ich ein, zwei Geschichten erzählen...
Dat Ei
fhaferkamp
27.12.2017, 10:39
Hol Dir im Zweifel lieber noch eine zweite Meinung ein.
Ich wünsche Dir einen schmerzfreien Jahreswechsel!
Danke.
Da mein Zahnarzt Urlaub hat, muss ich gleich zu einem anderen, der sehr auf den Erhalt von Zähnen Wert legt. Er hat im Bewertungsportal Bestnoten, nimmt aber seit Jahren keine neuen Patienten mehr dauerhaft an. Mein Vater ist dort aber seit Jahren. Damit habe ich dann ja auch eine 2. Meinung. Im Januar muss ich dann zur Weiterbehandlung wieder zu meinem Zahnarzt, aber eine Schmerzbehandlung macht der andere erst einmal. Wobei ich im Moment einigermaßen schmerzfrei bin.
Beim letzten Mal vor ein paar Jahren war es ein Weisheitszahn, der zur Unzeit (auch zum Jahreswechsel) Probleme machte, aber die sind nun weg. Ansonsten habe ich eigentlich keine Zähne mit Plomben.
Gute Besserung - von Zähnen kann ich ein, zwei Geschichten erzählen...
Dat Ei
Danke, aber lass man, ich bin da eher unerfahren und das kann gerne so bleiben. Da können wir lieber über Werkstatteinrichtungen reden.... Wenn mein Kellerraum mal vom Gerümpel befreit ist, will ich da auch mal was machen.
EdT: Zwischen "den Tagen" ist es schwer, überhaupt einen Arzttermin zu bekommen. Klar, es gibt Notdienste, aber da weiß man nie, an wen man gerät.
PS: Zahn war mit einer Wurzelbehandlung noch zu retten. Muss allerdings noch weiterbehandelt werden.
Weniger ist manchmal mehr.
Den bombastischen Kitsch der Show 'O' von Cirque du Soleil, in der alle Artisten zur grandiosen Staffage degradiert werden, ertrug ich vorhin gerade mal zwanzig Minuten lang. Schade um die teils herausragenden Fähigkeiten der Akteure. :(
Die relativ kleine, aber feine Inszenierung Réversible mit einem vordergründig schlichten aber genialen, sich ständig in Bewegung befindlichen Bühnenbild, die derzeit auf arte läuft, begeistert mich dagegen auch noch nach 30 Minuten und wird es voraussichtlich auch noch die restlichen 55 Minuten tun. :D
Ein Besuch der arte-Mediathek lohnt sich.
[…]PS: Zahn war mit einer Wurzelbehandlung noch zu retten. Muss allerdings noch weiterbehandelt werden.
Bei mir war es sogar eine Wurzelspitzenresektion. Ab und an wackelt das Konstrukt, schlägt sich aber seit ca. zwanzig Jahren ganz gut. Den damals gegenüber meinem behandelnden Zahnarzt von mir zitierten Spruch "Der muss raus!" von Frau Doktor vom Notdienst quittierte er mit "Unsinn! Den retten wir!"
Er hatte recht.
winniepooh
28.12.2017, 18:57
EdT: "In jeder guten Ehe gibt es einen Chef. Und der andere ist der Ehemann":itchy: :mrgreen:
Gruss
Winnie
Tafelspitz
28.12.2017, 21:24
EdT: es ist unglaublich, was man während lediglich 30 Minuten Schlaf für einen unglaublichen Stuss träumen kann :shock: :D
Mainecoon
28.12.2017, 21:35
EdT: es ist unglaublich, was man während lediglich 30 Minuten Schlaf für einen unglaublichen Stuss träumen kann :shock: :D
Ich war in einem meiner Träume sogar mal ein recht guter Fotograf...
Es grüßt
Mainecoon
EdT: das Ende scheint wirklich nah. Der Postillon als Bollwerk etwaiger Restintelligenz, manche Dinge will man einfach nicht glauben, aber lest selbst (https://www.postillleaks.de/breaking-news/im-logo-getrennt-in-der-sache-vereint/) :shock:
EdT: Die Fichte ist ein Baum ohne Holz.
6/20171229_12370901.jpg
Aber günstig genug zum Erlernen neuer Fertigkeiten...
Dat Ei
turboengine
31.12.2017, 14:51
Mein Weinkeller braucht einen Netzwerkanschluss. :shock:
Das geeignetste Klima für meinen neuen alten Drucker ist im Weinkeller...
Tafelspitz
31.12.2017, 18:19
Die einen gehen in den Keller um zu lachen (Lachkeller), die anderen um zu weinen (Weinkeller). Du hast als dritte Option nun also einen Druckkeller :top:
chefboss
31.12.2017, 18:40
Das ist doch nur eine Ausrede: "Ich geh mal in den Weinkeller zum Drucken". Übrigens, wann zeigst Du mir Deinen neuen Drucker :cool:
Ernst-Dieter aus Apelern
31.12.2017, 18:49
Zufriedenheit kann man lernen!
Zufriedenheit kann man lernen!
Sehr gut! Wie?
Zufriedenheit kann man lernen. Funktioniert, wenn man bereit ist, sich zu verändert und andere Denkweisen zuzulassen.
Eine Möglichkeit zur gezielten Veränderung ist die Meditation. Wer sich hier einlesen will, kann das Buch "Meditation für Dummies" ausprobieren. Habe ich gekauft und das Buch gibt einen ausgezeichneten Einblick in die Materie. Dies ist nur meine rein private Meinung.
Meditation, Selbsthypnose (oder NLP) usw. sind fließende Übergänge und bieten die Möglichkeit, sich bewusst mit dem eigenen Selbstbildnis und den eigenen Vorurteilen und Ängsten auseinander zusetzen und heilend einzugreifen. Man kann sich selbst zu Änderungen stimulieren und damit z.B. besser schlafen, Ängste bei Prüfungen oder bei Vorgesetzengesprächen abbbauen oder sich selber klar machem, wie gut es einem geht. Und was das wichtigste ist, die Methode funktioniert. :top:
Die primitive Methode, vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld: Man erfüllt sich alle Wünsche. Hinterher merkt man sich, was einen wirklich zufriedener gemacht hat und unterlässt das andere.
Wenn man das Geld nicht hat, dann muss man sich eben vorstellen, alle Wünsche würden einem erfüllt... Diese Methode ist natürlich sittlich viel wertvoller.
Millefiorina
31.12.2017, 23:35
... in dem man dankbar ist. Sich einach 'mal all die Dinge vor Augen halten, die gut sind im (eigenen) Leben.
Kommt gut ins Neue Jahr!
Qigong (https://taiji-forum.de/qigong/)
Guten Start ins Neue Jahr für alle. :top:
Kurt Weinmeister
01.01.2018, 01:03
2018 ist jetzt auch nicht anders als 2017.
2018 ist jetzt auch nicht anders als 2017.
Nur dass 2018 jetzt noch nicht vorbei ist.
Tafelspitz
01.01.2018, 10:25
Machen wir doch ein kleines Spiel: der oder die Letzte, dem oder der noch ein „Frohes neues Jahr“ gewünscht wird, gewinnt. Letztes Jahr war es bei mir gefühlt im April :roll: :lol:
Sehr gut! Wie?
Zufriedenheit ist Erwartungsmanagement!
Viele Grüße und ein gutes, zufriedenes neues Jahr
Gerd
Eben.;)
Na, ja. Manches wird schon besser werden.
Ich erwarte mein Bestes Immer drauf, was ich je hatte,:cool:,
aber das ist im Grunde etwas völlig Unwichtiges.
Bei den wichtigen Dingen erhoffe ich mir Gesundheit vor allem anderen und das natürlich auch für meine Lieben daheim.
Euch allen wünsche ich ebenfalls Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
Der Menschheit Friede und vor allem Gerechtigkeit.
EdT:
Es macht unruhig, wenn ein schon gebuchter Urlaub wegen (plötzlich) viel mehr Arbeit als gedacht, gefährdet ist ... :?
Tafelspitz
03.01.2018, 23:00
Wenn man im ÖV auf dem Weg zur Arbeit so in ein Buch vertieft ist, dass man deswegen "seine" Haltestelle verpasst, ist das Buch wirklich sehr spannend :oops: :lol: :mrgreen:
Die Welt ist wirklich ungerecht. Grad erzählt mir ein Fotokollege, das er heute Morgen, noch vor dem Frühstück, aus dem Wohnzimmer heraus, den Eisvogel beim fischen beobachten und fotografieren konnte. Vom Wohnzimmerfenster aus :doh: :itchy:
Mainecoon
05.01.2018, 21:21
Da kann doch die Welt nichts dafür, wenn du deine Wohnung in der falschen Gegend hast :D
EdT 1: Als Historiker kann man nichts wegwerfen - es könnte sich ja später mal als wichtig erweisen.
EdT 2: Als Historiker muss man sich auch immer was Neues kaufen - es könnte ja später mal wichtig werden.
EdT 3: als Historiker kann man auch nichts verkaufen - es könnte ja später mal wichtig sein.
EdT 4: Wie schön, dass ich Historiker und Fotografiebegeisterter bin!
Es grüßt
Mainecoon
Soso, Historiker....nennt man das nicht vielmehr "Jäger und Sammler"?:mrgreen:;)
Kurt Weinmeister
05.01.2018, 21:34
Soso, Historiker....nennt man das nicht vielmehr "Jäger und Sammler"?:mrgreen:;)
Messie
Messie
:lol: :lol: :lol: :top:
Messie
Ist ein bekannter Jäger und Sammler für Titel, Trophäen und Rekorde.
Ne, der heißt Messi. :roll: :lol:
Ne, der heißt Messi. :roll: :lol:
Och, das e hat sich bestimmt nur angesammelt.
E macht die Forenwelt bunter. Nach den neusten (F)E-klunkern der letzten Tage und Monate fallen mir viele unbekannte (neue) User amen auf. :top:
A= Alteisen? ;)
Projekt 2x Polfilter wird zur ND-Spielwiese ist erst mal gescheitert.
6/DSC04483.2.C10.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=287338)
Dass die 55mm-Filter nicht richtig auf das 16mm Fisheye passen, wäre ja nicht so tragisch, aber es gibt einfach keine stabile Helligkeitsverteilung.
Im Keller sah es beschnitten noch recht vielversprechend aus.
6/DSC04459.1.C10.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=287339)
Das beste Bild ist mir mit dem Min AF 50 gelungen. Da passen die 55mm Polfilter aber auch am besten drauf.
6/DSC04464.1.C10.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=287340)
Aber der heftige Blaustich lässt farbig erst gar nicht zu und sw-Bearbeitung ist dann auch nur begenzt machbar.
6/DSC04465.2.C10.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=287341)
Es ging mir eigentlich darum festzustellen, ob mir das Thema liegt und ein Invest in ND-Filter sinnvoll ist.
Bei dem Schittwetter, bei der Himmel permanent so aussieht, als wäre eine 5Min-Langzeitbelichtung am Laufen, war das auch nicht wirklich machbar.
Und Langzeit mit drmatischem Himmel passt zu 50mm auch eher schwierig.
Ganz aufgeben werde ich aber noch nicht.
EdT
Für eine derartige einen zweiten Polfilter zu beschaffen ist kaum sinnvoll. Für das gleiche Geld bekommt man auch eine günstigen variablen ND-Filter und spart sich das Gefummel.
Mehr als 8 Blenden sind bei meiner Kombi nicht drin. Ob das bei einem variablen ND-Filter besser aussieht weiss ich nicht.
der_knipser
07.01.2018, 18:58
... viele unbekannte (neue) User amen ...
fromme User?
Amen!
;)
fromme User?
Amen!
;)
:shock:
wo hier doch regelmäßig der Teufel los ist :lol:
Tafelspitz
07.01.2018, 22:06
Projekt 2x Polfilter wird zur ND-Spielwiese ist erst mal gescheitert.
(...)
EdT
Für eine derartige einen zweiten Polfilter zu beschaffen ist kaum sinnvoll. Für das gleiche Geld bekommt man auch eine günstigen variablen ND-Filter und spart sich das Gefummel.
Mehr als 8 Blenden sind bei meiner Kombi nicht drin. Ob das bei einem variablen ND-Filter besser aussieht weiss ich nicht.
Vorsicht, ich hatte mal so einen variablen ND-Filter. Das Ergebnis zeige ich dir gerne:
6/DSC03438.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=287355)
Ich bin nicht mehr sicher, ob ich das Teil gleich noch vor Ort fachgerecht entsorgt oder nochmals mit nach Hause genommen habe, aber auf jeden Fall war es offensichtlich absolut untauglich, warum auch immer. Zum Glück habe ich das Ergebnis bereits auf dem Display der Kamera wahrgenommen.
Inzwischen habe ich eine ND-Filterreihe von Haida, mit der ich absolut glücklich und zufrieden bin.
Vorsicht, ich hatte mal so einen variablen ND-Filter. Das Ergebnis zeige ich dir gerne:
6/DSC03438.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=287355)
Ich bin nicht mehr sicher, ob ich das Teil gleich noch vor Ort fachgerecht entsorgt oder nochmals mit nach Hause genommen habe, aber auf jeden Fall war es offensichtlich absolut untauglich, warum auch immer. Zum Glück habe ich das Ergebnis bereits auf dem Display der Kamera wahrgenommen.
Inzwischen habe ich eine ND-Filterreihe von Haida, mit der ich absolut glücklich und zufrieden bin.
Sieht exakt aus, wie bei mir. Danke.
Ist gut zu wissen, dass dieses Kreuzphänomen schon bei 28mm auftritt.
Ich hatte schon gelesen, dass die polarisierende Wirkung auch stark vom Winkle des Lichtes abhängt und die schräg einfallenden Lichtstrahlen werden bei (U)WW halt immer extremer.
Da wohl alle variablen ND auf Doppelpolarisation beruhen dürfte das dann eine Lotterie werden einen brauchbaren zu finden.
Antonps4
08.01.2018, 22:25
Ich hab heute Realisiert , dass ich eigentlich keinen Tv Anschluss mehr brauche. Wozu auch wenn man alles Streamen kann? Hab mir gestern gedacht ich bleib mal im Bett und versuch über den Laptop was zu finden und siehe da https://vmaz.me/rtl-jetzt-kostenlos-im-online-live-stream-gucken-so-gehts/ - geht doch. Ich glaub echt ich kündige bald. :shock:
Es gibt Sender, die will man (ich) auch kostenlos nicht sehen!
Viele Grüße und alles Gute
Gerd
Erkenntnis quasi der letzten Dekade: wir haben seit über 10 Jahren keinen Anschlus und keinen Fernseher mehr und vermissen nichts.
Stechus Kaktus
08.01.2018, 23:40
Wenn man in der richtigen Gegend wohnt (NWR, RLP, Teile von Hessen und BaWü), kann man mit einem 2. LNB auf die abtrünnige Insel schielen. Neben BBC gibt es noch diverse Kanäle mit interessantem Programm, unverschlüsselt in 1080i.
Skyfall, ein würdiger Abgang für M.
Für mich der bisher beste Bond. Wobei ich den letzten Bond noch nicht gesehen habe.
Kannst du kommenden Mittwoch im 2. werbefrei sehen.
Der lief doch gestern Abend im ZDF werbefrei. :shock:
Edit: Ach du meinst den letzten Bond. :doh: Ok danke für den Tipp. ;)
Kurt Weinmeister
10.01.2018, 09:01
Kannst du kommenden Mittwoch im 2. werbefrei sehen.
Der lief doch gestern Abend im ZDF werbefrei. :shock:
Natürlich nicht.
Unterstützt durch Produktplatzierungen.
Unter anderen von Sony.
Tafelspitz
10.01.2018, 10:19
EdT: Euphemismen beherrschen das 21. Jahrhundert.
Schleichwerbung heisst heute "Produktplatzierung", Konkurrenten sind heute "Mitbewerber" und die Wirtschaftskrise wird zum "Negativwachstum".
Skyfall ist trotzdem sehr unterhaltsam :top:
Natürlich nicht.
Unterstützt durch Produktplatzierungen.
Unter anderen von Sony.
Ich denke du weißt was wir meinten?
Eben, diese teils 10 Minuten Werbeunterbrechung nerven doch so, dass wir schon seit Jahren nur bei absoluten Highlights ein bis zwei mal im Jahr die Privaten ansehen.
Ein Sonybildschirm, ein Landrover, o.ä. im film stören mich nicht die Bohne. Dann schon ehrer diese doofe Einblendung, dass der Film Productplacement enthält.
Als wenn wir alle es nicht wüssten.
Ach ja, E.d.T.
Doof sind wir doch auch nicht.
Konkurrenten sind heute "Mitbewerber"
Marktbegleiter!
Stechus Kaktus
10.01.2018, 16:06
Der nächste Teil der "Dauerwerbesendung" kommt am nächsten Mittwoch, wobei ich von Spectre doch ziemlich enttäuscht war.
Vor allem Christoph Walz' Auftritte waren viel zu kurz und bei weitem nicht so brillant wie in seinen Paraderollen bei Tarantino.
EdT: Euphemismen beherrschen das 21. Jahrhundert.
Nichts toppt für mich diesbezüglich: "Wir stellen die Beschäftigten dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung".
EdT:
Aus 1807 Urlaubsbildern die "Best-of" für einen Bilderabend auszusuchen ist 2018 auch nicht leichter wie 2017.
Hans
Der nächste Teil der "Dauerwerbesendung" kommt am nächsten Mittwoch, wobei ich von Spectre doch ziemlich enttäuscht war.
Vor allem Christoph Walz' Auftritte waren viel zu kurz und bei weitem nicht so brillant wie in seinen Paraderollen bei Tarantino.
Ich fand Spectre einfach nur doof.
Alles extrem konstruiert und das Ende war ...
hab ich doch glatt schon vergessen.
Eben, diese teils 10 Minuten Werbeunterbrechung nerven doch so, dass wir schon seit Jahren nur bei absoluten Highlights ein bis zwei mal im Jahr die Privaten ansehen.
Ein Sonybildschirm, ein Landrover, o.ä. im film stören mich nicht die Bohne. Dann schon ehrer diese doofe Einblendung, dass der Film Productplacement enthält.
Als wenn wir alle es nicht wüssten.
Genau Irmi. Welche Handys oder welche Automarken da zu sehen sind, interessiert doch nur Eingeschränkte. Der Englische Sportwagen, der da seit Jahrzehnten gefahren wird, hat doch erst durch die Bondfilme den Kultstatus erreicht, den er heute inne hat. Kann mich nicht erinnern, das sich darüber mal eine breite Masse empört hat. Skyfall war, wie gesagt, der beste von allen Bonds für mich. Spectre werd ich mir anschauen und dann urteilen. Die Werbung die in den Bond Filmen gezeigt wird, stört mich nicht mehr, wie die Bayerischen Limousinen in Krimis aus München oder Rosenheim.
Kurt Weinmeister
10.01.2018, 18:42
Ich denke du weißt was wir meinten?
Doof sind wir doch auch nicht.
Klar ist mir das bewusst und ich halte auch keinen für doof.
Wir vergessen nur oft, dass es auch versteckte Werbung gibt, die zwar nicht nervt, aber trotzdem wirkt.
Das mit dem doof bezog sich nicht auf Dich, sondern auf die doofe Einblendung und die, die es einblenden,
denn das braucht man für mich nicht einzublenden, denn ich bin ja nicht doof.
Ich weiß schon, dass die Firmen dafür zahlen, einmal im Bondfilm zu sein.
EdT: Die Angabe "wasserfest nach IPX-8-Standard" bei der winzigen Taschenlampe ThruNite Mini Ti3 Cree XP-L ist nicht übertrieben.
Bei der letzten Wäsche vor meinem Afrikaurlaub vergaß ich die Lampe in der 5th Pocket meiner Jeans, und nach der 40°-Wäsche in der Maschine war sie verschwunden. Ich durchsuchte die Trommel, die Gummilippe, die Wäschestücke, den Wäschekorb und den Boden der Wohnung, aber die Lampe blieb unauffindbar.
Heute stand die Wäsche der Urlaubsklamotten auf dem Programm und mir fiel danach wieder die Taschenlampe ein. Ich fand sie dann tatsächlich in der Gummilippe der Waschmaschine an einer Stelle, die ich vorher anscheinend übersehen hatte.
Nach dem Aufschrauben stellte ich fest, dass keinerlei Wasser eingedrungen war, und die Lampe funktioniert immer noch einwandfrei. :top: :D
Hervorragend.:top:
Ihr seid wieder da und die Lampe tut's noch.
Ihr seid wieder da.
EdT: ich wäre gern noch nicht wieder da. :(
badenbiker
13.01.2018, 00:53
Auch hier im Forum unter vielen super netten Leuten gibt es leider auch xxxxx die nicht einmal xxxxxx heißen...
Meine traurige Erkenntniss der letzten beiden Tage und zum Glück die Ausnahme und nicht die Regel.
Ich möchte mich hier bei einem User mit einem "Horst" Anteil :eek: im Spitznamen entschuldigen,da ich ihn mit meiner Allgemeinen Aussage unabsichtlich angesprochen hatte.
EdT: ich wäre gern noch nicht wieder da. :(
Ach Dana, das denkt man nach solchen
einmaligen Reisen immer.
E.d.T. Aber von den Erlebnissen einer einmaligen Reise zehrt man ein Leben lang.
Ich muss mit Low Key anfangen
>>>
mir ist es auch "zu einfach"...;)
>>>
also genau mein Ding. :D
Kurt Weinmeister
13.01.2018, 16:55
Ich muss mit Low Key anfangen
Der aufgesetzte Objektivdeckel erleichtert ungemein den Einstieg in diese schwierige Thematik.
Vielleicht wars das schon mit dem Winter....vorhin sind hier die ersten Kraniche Richtung NO rübergezogen.
Kurt Weinmeister
14.01.2018, 19:28
Kann durchaus sein. Habe heute noch gelesen, dass der Winter in Brandenburg vor 60 Jahren noch 15 Tage länger war (113 Tage im Durchschnitt der Jahre 1951-1981 und 98 Tage im Durchschnitt der letzten dreißig Jahre. Quelle: LfU Potsdam)
Millefiorina
14.01.2018, 20:08
Vielleicht wars das schon mit dem Winter....vorhin sind hier die ersten Kraniche Richtung NO rübergezogen.
Ich habe letzten Sonntag ca. 30 gesehen, die Richtung Süden unterwegs waren und mich ob der späten (Ab)Reise gewundert.
Ich glaube, die Natur ist etwas durcheinander. Die Tulpen und Narzissen schauen schon aus dem Boden, eine Narzisse blüht sogar ... Nennt man das den phänologischen Frühling?
Mir soll's recht sein! Ich freue mich, wenn es bald wieder blüht.
Wenn man zurück kommt und ein riesiger, nicht selbst verschuldeter Problemberg wartet auf einen...dann will man sich einfach umdrehen und wieder abhauen.
Manchmal ist echt alles Mist.
Was hammer da als Strategien:
- Kaffee trinken (wahlweise was anderes Nettes), Plan machen, abarbeiten. Vielleicht wird´s gar nicht so schlimm.
- Wenn doch: Unterstützung suchen, zum Beispiel hier :umarm:
- die Problemverursacher zur Verantwortung ziehen.
- die Probleme, oder den Berg, kleiner machen, bis sie in einen Karton passen. In handlichem Format sind sie nicht mehr so beeindruckend.
- Nicht alles was wichtig ist, ist auch dringend
- Im besten Fall...Erledigung durch Zeitablauf (soll heißen: wegducken und warten, ob sich was von alleine erledigt.
- Und wenn gar nichts hilft: wieder abhauen
badenbiker
17.01.2018, 09:13
Wenn man zurück kommt und ein riesiger, nicht selbst verschuldeter Problemberg wartet auf einen...dann will man sich einfach umdrehen und wieder abhauen.
Manchmal ist echt alles Mist.
Das Leben ist nicht immer ein Wunschkonzert!
Augen zu und mit viel Kraft durch...
Nach Regen folgt meist wieder Sonnenschein.
Japp, klar!
Der Sonnenschein ist nur momentan etwas schwer zu entdecken und man entwickelt wirklich Fluchtgedanken. In Afrika waren wir leicht, frei und unbeschwert. Blöd halt, wenn das plötzlich mit einem Wisch wech ist.
Aber ich bin ja ein Stehaufmännchen. =)
(Auf Kaffee verzichte ich, aber einen Plan mache ich gerade. :D)
An einer gescheiterten Beziehung tragen immer beide Schuld - sie und die Schwiegermutter! :cool:
Dat Ei
PS: Keine Sorge - nur ein Spruch, den ich heute gehört habe!
SMT Messe Nürnberg ist dieses Jahr erst im Juni. :mrgreen:
Ich habe gerade wegen des Jahrestreffen im Mai extrem das Schwitzen bekommen. :doh:
Juhu :D
:)Wenn man nicht aufpasst, verpasst man Wichtiges im Forum.
Und wenn man es dann gemerkt hat, ist man am ändern Morgen unausgeschlafen :crazy:
Guten morgääähhhn :cool:
Es wird Zeit, meinen 4400 besten FB-Freunden mein Leid zu klagen, aber ich glaube, dafür müsste ich mich dort erstmal registrieren.
Dat Ei
Hab ich die Tage auch schon mal gedacht. ;)
Es wird Zeit, meinen 4400 besten FB-Freunden mein Leid zu klagen, aber ich glaube, dafür müsste ich mich dort erstmal registrieren.
Dat EiHab ich die Tage auch schon mal gedacht. ;)
1. Ihr schreibt in Rätseln
2. Der Weg nach Mordor ist lang; vor allem in Englisch.
Geplante Ankunftszeit bei <10 Seiten/ Abend ~ ca Nov. 18. Hoffentlich hält das Wetter :mrgreen:
Norbert W
25.01.2018, 18:02
1. Es geht um deinen "Freund" mit dem Kaukasus @dey ;)
1. Es geht um deinen "Freund" mit dem Kaukasus @dey ;)
:doh: hab ich etwa nicht geliked?! :evil:
Norbert W
25.01.2018, 18:09
:lol:
:lol:
sehe jetzt gerade erst, wie sehr ich einen neuen Freund gefunden habe. :cry:
Kurt Weinmeister
25.01.2018, 19:57
Ich denke, ich schreibe mal ein Buch über das SUF.
Titel: "Von Blockwarten und Hühnern" oder "Wie der Ochsensepp zu seinem Wasserzeichen kam"
Wer seine Meinung verbreitet, sollte auch dazu stehen.
Und aus diesem guten Grunde löscht man dann seine eigenen Postings...
Wer einen Kindergarten so schnell und eindeutig identifiziert, scheint mehr als die üblichen 2 bis 3 Jahre Erfahrung damit zu haben.
Dat Ei
"Wie der Ochsensepp zu seinem Wasserzeichen kam"
Wow, hast du ein gutes Namensgedächtnis...vielleicht funktioniert bei mir auch nur die (Aus-)Sortierfunktion für unnötigen Ballast besser:mrgreen:
Kurt Weinmeister
26.01.2018, 19:37
Wow, hast du ein gutes Namensgedächtnis...vielleicht funktioniert bei mir auch nur die (Aus-)Sortierfunktion für unnötigen Ballast besser:mrgreen:
Manche Protogonisten behalte ich in liebevoller Erinnerung.
Wenn Du sie vergisst liegt das entweder an Deinem Alter oder mein Kopf ist noch so hohl, dass sich eine garbage collection noch nicht lohnt.
Nur hieß der User Oxensepp und nicht Ochsensepp. Bei mir ist anscheinend noch mehr Platz für Garbage zwischen den Ohren. :lol:
Frei nach J.W.v.G.:
Der Tragödie erster und zugleich letzter Teil:
Das also war des Pudels Kern!
Ein fahrender Photoskolast?
Der Ca***sus macht mich lachen.
Dat Ei
grayscale
27.01.2018, 17:26
Hoffnung keimt auf:
Nachdem ich in das nebelige Grau meines Nachmittags hinausschaue aber hier nun ein paar Threads gelesen habe, glaube ich es wird bald Frühling!
Soll ich auch schon meinen Testarossa auswintern gehen?
Liebe Grüße,
Georg
Traumtraegerin
28.01.2018, 12:38
Meine Erkenntnisse des Tages: 1. : Kritiker werden schnell mal als Nestbeschmutzer empfunden und zensiert.:cry:
2.: Alleinstehende Vermieterinnen ohne technischen Backround sind schnell gnadenlos überfordert. :crazy:
Es ist wieder viel länger hell...
*strahl*
So schön...
Traumtraegerin
28.01.2018, 18:27
Es ist wieder viel länger hell...
*strahl*
So schön...
Ich freue mich auch auf den Tag, an dem ich die Frage von wann bis wann ich arbeite nicht mehr mit "von dunkel bis dunkel" beantworten muss. :top:
https://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s020.gif
https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k008.gif
Wo?
Bei uns nicht!
Jetzt natürlich nicht, weil 3.55 Uhr.:cool:
Hhm. Ich denke gerade ....
Einerseits lief besagter Thread ins fast uferlose, bis das Schloss kam,
andererseits wird ein Technikthread geschlossen, Wei der Themenersteller 4 Tage nicht auf eine Frage antwortet.
Hhm ...
Ob das so richtig ist?
E.d.T.
Es gibt durchaus plausible Gründe dafür, dass die Frage nicht beantwortet werden kann ...
Millefiorina
29.01.2018, 23:18
Es fühlt sich nicht nur so an, es ist so: dieser Winter ist der dunkelste seit 1951 ...
Morgen soll angeblich der visuelle Beweis erbracht werden, dass es die Sonne tatsächlich gibt. :?
Weiss nicht was ihr habt. Hier gabs heute den ganzen Tag Sonne pur :crazy:.
Millefiorina
30.01.2018, 00:15
Ja, in der Schweiz in der Schweiz in der Schweiz ...
Es gibt Menschen, die haben weg gesehen, als die Selbstreflektion ausgeteilt wurde... :roll::lol:
Kurt Weinmeister
07.02.2018, 12:00
Blendet auch zu dolle :crazy:
Meist benehmen sich die Menschen, die gegen den Karneval wettern, kindischer und alberner als die, die ihn feiern...
Dat Ei
leonsecure
07.02.2018, 12:18
Immer Popcorn bereit halten, wenn es in einem Forum um die Diskussionskultur geht. :)
Es gibt Menschen, die haben weg gesehen, als die Selbstreflektion ausgeteilt wurde... :roll::lol:
Dafür haben andere die doppelte Portion genommen, statistisch ist alles im Lot. :P
Aus dem Alter mir ungesunden Nachschlag zu holen bin ich nicht nur am Dessertbüffet glücklicherweise raus - meistens jedenfalls. :lol::D
Hans
Aus dem Alter mir ungesunden Nachschlag zu holen bin ich nicht nur am Dessertbüffet glücklicherweise raus - meistens jedenfalls. :lol::D
Wenn ich da an Afrika denke, war das mit dem Nachschlag keine Frage des Alters......:roll::)
Ich eingeschlossen :oops:
Wenn Gras gefroren aussieht, kann es glatt und rutschig sein (Autsch!).
https://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a020.gif
Gute Besserung dem Kreuz/Bein/Knöcheln/Ellenbogen, was auch immer du dir beim Fallen weh getan hast!
EdT: Wenn man weiß, dass es der letzte Teil ist, entwickelt man beim Schreiben desselben fast Widerwillen... :(
Traumtraegerin
10.02.2018, 13:13
Ich scheine nicht die Einzige zu sein, die in den letzten Tagen hingefallen ist. Aber ich befürchte, ich bin die Einzige, die es schafft, sich innerhalb von 10 Tagen 2 x hinzuschmeißen. :shock:
Ich hab mich mal innerhalb von 10 Minuten 2 mal und das auch noch an der gleichen Stelle hingeschmissen. Auf dem Weg zum Bäcker, über festgefahrenen, vereisten Schnee mitten auf einer Kreuzung. Klatsch da lag ich. Regelrecht die Beine hats mir weggerissen, so glatt war es. Natürlich bin ich auf dem Rückweg dementsprechend vorsichtig an dieser Stelle gewesen. Hat aber nichts geholfen, bevor ich überhaupt wusste was los war, lag ich schon wieder. :cry:
Aua :(
Guido hat gewonnen. :cool:
Jemand, der in fünf Minuten zweimal gefallen ist, vielleicht?
Oder in zehn Minuten dreimal?
:mrgreen:
(Nein, ihr tut mir natürlich dolle leid!! :umarm:)
Ich falle selten...weil ich aufgrund meiner "Historie" so mega vorsichtig bin, dass das kaum passieren kann. Die Angst davor macht sachte.
Laura ist 'ne coole Socke. :cool:
Guido hat gewonnen. :cool:
Es gibt Dinge, da will ich nicht gewinnen. :crazy:
Aber danke fürs Mitleid. :umarm:
Laura ist 'ne coole Socke. :cool:
Wie abgezockt die den Wind ausgespielt hat, ganz große Klasse. :top::top::top:
Ein sicher geglaubtes Gold, flutscht aus den Händen
und bringt unverhofftes Bronze. Und er traut sich gar nicht,
so richtig drüber zu jubelnn.
Eine sehr menschliche und mitfühlende Einstellung :top:
Dafür hat Österreich das erste Gold...:cool:
Tafelspitz
11.02.2018, 21:36
EdT: wenn man sich nicht für Sport interessiert, hat man bisweilen keine Ahnung, worüber andere Menschen sprechen :oops:
Wenn man gerade 800 Euro in die Autoreparatur gesteckt hat und nun nachts in der Kälte auf der Autobahn mit demselben Fehler liegen bleibt... Dann kann es zu leichten Hassanfällen kommen...
Na prima, Du nimmst zur Zeit ja alles mit......
Muss man wirklich nicht haben, vor allen viel Erfolg bei der Diskussion mit der Werkstatt. Der Laden würde von mir einen ordentlichen Einlauf bekommen!
Na prima, Du nimmst zur Zeit ja alles mit......
Ja. :cry:
Vera hat große Schwierigkeiten, zu mir durchzukommen. Sitze seit 2h in der Kälte, während sie alles gibt, mich zu holen.
Was den Einlauf angeht... Komm ruhig mit, ich bin da nicht so gut...
Ach Dana, du Arme.
So ein Mist. Denen würde ich aber echt was erzählen.
Manchmal hat man echt Pech mit solchen Sachen.
Wenn man gerade 800 Euro in die Autoreparatur gesteckt hat und nun nachts in der Kälte auf der Autobahn mit demselben Fehler liegen bleibt... Dann kann es zu leichten Hassanfällen kommen...
Och nö, das darf doch nicht wahr sein. :( :umarm:
Die nächste Reparatur muss dann aber zu Lasten der Werkstatt gehen.
Ich hab Ihnen hingeschrieben, dass ich hoffe, dass das auf Kulanz geht. Mal sehen...
Hier ist ja alles im Ausnahmezustand, Köln und Karneval halt... Ich muss mit dem Zug von außerhalb fahren, weil man nicht in die Stadt reinkommt... Alles Mist.
Das Drecksding wird danach abgestoßen.
Ja, würde ich auch so machen. Selbst, wenn es dann repariert ist, verliert man doch das Vertrauen in die Karre.
Ich hoffe, du kommst trotz karnevalsbedingten Ausnahmezustands gut nach Hause.
Stechus Kaktus
12.02.2018, 10:48
Im Winter mitten in der Nacht liegen zu bleiben ist übel.
Ich hoffe du bist trotz aller Umstände noch gut angekommen.
Ich hab Ihnen hingeschrieben, dass ich hoffe, dass das auf Kulanz geht. Mal sehen...
Man bekommt auf Reparaturen 2 Jahre Gewährleistung.
Solange es kein anderer Fehler mit den gleichen Symptomen ist, so was hatte ich mal,
oder ein Problem mit dem Hörgerät (https://www.youtube.com/watch?v=LOVM5xZBTm0&feature=youtu.be&t=1900), was ich bei dir ausschließe, sollte das kein Problem sein.
Tafelspitz
12.02.2018, 11:54
oder ein Problem mit dem Hörgerät (https://www.youtube.com/watch?v=LOVM5xZBTm0&feature=youtu.be&t=1900),
https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif
minolta2175
12.02.2018, 12:23
. Ich muss mit dem Zug von außerhalb fahren, weil man nicht in die Stadt reinkommt... Alles Mist.
Aber doch nicht hier im Forum oder???, hat das Drecksding auch einen Bezeichnung.
Meiner hat im März 20 Jahre auf dem Buckel. hab ihn mit 23TKm für 2,500€ gekauft und auf Gas umgestellt.
Das Drecksding ist ein Opel Astra Turbo. Und das behalte ich nicht länger. Ich hab kein Geld für das, was er so alles hat...
Norbert W
12.02.2018, 17:55
Hoffentlich ist bald wieder Gartenwetter... nicht wegen mir :roll:
fhaferkamp
12.02.2018, 17:59
Das Drecksding ist ein Opel Astra Turbo. Und das behalte ich nicht länger. Ich hab kein Geld für das, was er so alles hat...
Auch andere Autos können ihre Macken haben. Ich wünsche Dir, ein besseres zu erwischen, aber das kostet dann auch wieder.
EdT: Irgendwas ist immer. Wenigstens ist das Heizöl auf Jahrestiefststand, habe heute 4000 l bestellt.
Traumtraegerin
13.02.2018, 08:54
Ein Rätsel ist gelöst. Der Gehweg beim Nachbarn sieht nur immer so topp geräumt aus, weil er morgens heimlich Salz streut, bevor die Nachbarn aufstehen. :flop:
Das machen viele so. Im Sommer mit der Gießkanne und aufgelösten Streusalz.
Auch Nachbars Garten strahlt ohne Unkraut, samt seiner Pflasterwege undd Terrassen.
Meiner unkrautet, moost und algt vor sich hin, dass es nur so grünt.:crazy::twisted:
Norbert W
14.02.2018, 09:28
Irmchen :D
Der übergießt das Unkraut und Moss mit Wasser-Streusalz-Gemisch?
Bisher hatte ich nur als Tipp es mal mit Essigreiniger vom Aldi zu probieren, soll stinken aber gut sein.
Ich könnte einen guten Tipp gegen Efeu brauchen, außer Ausbuddeln. Ich hasse das Zeug.
Oh, hier ist ja EdT :crazy: Scusi...
EDT.
Norbert weiß nicht, daß man das doch nicht darf ;)
Man darf auch morgens beim Auto abkratzen nicht 20 Minuten den Motor laufen lassen und trotzdem machen es die Leute. :flop:
Aber solange so was als Kavaliersdelikt abgetan wird, brauchen wir uns über die Erderwärmung auch nicht wirklich aufzuregen.
Es gibt immer noch Menschen, die das beste, einfachste und umweltverträglichste Mittel gegen Zentimeter dickes Eis auf der Windschutzscheibe nicht kennen...
Dat Ei
Saitenschuft
14.02.2018, 11:15
Man darf auch morgens beim Auto abkratzen nicht 20 Minuten den Motor laufen lassen und trotzdem machen es die Leute. :flop:
Aber solange so was als Kavaliersdelikt abgetan wird, brauchen wir uns über die Erderwärmung auch nicht wirklich aufzuregen.
Ähem ... fährst du lieber mit vereister Scheibe? Ist leider so, dass selbst wenn du schön freigekratzt hast, beim losfahren die Scheiben wieder anlaufen. Bevor ich jemanden blind über den Haufen fahr, lass ich den Motor beim kratzen laufen und das wird das Klima bestimmt nicht maßgeblich erwärmen. Dieses Gesetz ist wie manch anderes komplett unter "Schwachsinn" abzulegen.
Übrigens, bevor ich jetzt als Umweltsünder verunglimpft werde:
Ich fahre so oft es geht mit dem Rad - heute Morgen bei Minus 10° - die 10 km ins Geschäft und im Jahr ca. 3-4000 km wo ich das Auto stehen lasse.
DAS trägt zur CO2 und Schadstoffverminderung bei!
Saitenschuft
14.02.2018, 11:18
Es gibt immer noch Menschen, die das beste, einfachste und umweltverträglichste Mittel gegen Zentimeter dickes Eis auf der Windschutzscheibe nicht kennen...
Dat Ei
Jau! Heißes Wasser über die Scheibe giessen :crazy::shock:
Jau! Heißes Wasser über die Scheibe giessen :crazy::shock:
Sicherlich, wenn man gerne Cabrio fährt...
Dat EI
Dann weih uns doch mal in das beste Mittel ein, ich bin sehr neugierig! Und anscheinend unwissend. :D
Einfach kaltes bis maximal Hand warmes Leitungswasser über die Scheiben gießen und gleich mit dem Abzieher hinterher.
Dat Ei
tgroesschen
14.02.2018, 12:22
Oder ne Standheizung einbauen :)
Tafelspitz
14.02.2018, 12:23
Oder die Karre über Nacht in die Garage stellen :mrgreen:
Oder in die Tropen ziehen... :crazy:
Dat Ei
Saitenschuft
14.02.2018, 12:53
Sicherlich, wenn man gerne Cabrio fährt...
Dat EI
ist es nicht herrlich den eiskalten Wind im Haar zu verspüren und auch nicht das Eis von der Frontscheibe kratzen zu müssen, womöglich auch CO2-neutral :twisted:
Oder ne Frostbremse auflegen.
webwolfs
14.02.2018, 22:04
Einfach kaltes bis maximal Hand warmes Leitungswasser über die Scheiben gießen und gleich mit dem Abzieher hinterher.
Dat Ei
Wow, das habe ich auch schon mal versucht. Ergebnis: aus ca. 0,5cm Eis wurden es 1-1,5 cm. Es war aber auch ziemlich kalt. (Um -10 bis -15 Grad)
Habe dann mit dem Eiskratzer auf das Eis eingedroschen. Mit den entstandenen Rissen kam ich weiter. Die Scheibe ist ganz geblieben.
Ansonsten könnte alternativ ein Hammer hilfreich sein. Zieht dann halt ein wenig.:shock:
Wenn Du mit dem Wasser nicht zurecht kommst, hier ein paar Alternativen für Dich: clickclack! (https://www.youtube.com/watch?v=vLZlssVIbOs)
Dat Ei
Bei 10 Grad minus und viel Wasser hat man dann aber schnell am Bürgersteig/Straße ein neues Problem, oder? ;)
Bei 10 Grad minus und viel Wasser hat man dann aber schnell am Bürgersteig/Straße ein neues Problem, oder? ;)
Dann bist Du schon weg... :cool:
Im Ernst: selbst wenn Du eine 5l Gießkanne verbrauchst, ist das zu vernachlässigen.
Dat Ei
webwolfs
14.02.2018, 22:42
Sag ich doch: Zieht halt ein wenig, aber im Ergebnis fast perfekt.:D
Ein Kollege hat mal eine Zeit lang einfach Streusalz auf die Scheibe geschmissen. Wirkt prima, aber die Scheibe ist dann auch bald nicht mehr so ganz glatt.
Vorbeugen (Folie), Geduld beim Enteisen, zu Hause bleiben oder Öffis nutzen sind auch denkbare Möglichkeiten.
Ich habe tatsächlich mal mehrere Stunden lang mein damaliges Auto enteist, dass in einer Nacht mit extrem viel Schnee beschneit wurde, der dann taute und kurz danach durch einen Temperatursturz in einen dicken Eispanzer verwandelt wurde. Ich war während dieses Ereignisses ein paar hundert Kilometer von meinem Auto entfernt, so dass ich nach der Rückkehr aus dem Urlaub gleichzeitig geschockt und fasziniert vor dem Eiskunstwerk stand. :shock:
EdT: Wenn man wie ich nur noch per Öffis unterwegs ist, verpasst man solche faszinierenden Ereignisse, kann sich dann dafür aber über "unfähige Dienstleister" aufregen, wenn es Verspätungen wegen vereister Leitungen o.ä. gibt. :crazy: :oops: ;)
EdT: Wenn man wie ich nur noch per Öffis unterwegs ist, verpasst man solche faszinierenden Ereignisse, kann sich dann dafür aber über "unfähige Dienstleister" aufregen, wenn es Verspätungen wegen vereister Leitungen o.ä. gibt. :crazy: :oops: ;)
Was glaubst Du, dass man gegen vereiste Leitungen tun kann?
Dat Ei
Was glaubst Du, dass man gegen vereiste Leitungen tun kann?Möglichst viel Strom drüberschicken...:lol::lol:
@Frank: Modalisierende - ironisch gemeinte -
Anführungszeichen, die Smileys, die ersten Absätze sowie die Tatsache, dass ich nur noch per Öffis unterwegs bin, sollten doch eigentlich Beleg genug dafür sein, dass ich Verspätungen aufgrund eher seltener Ereignisse in unserer Gegend grundsätzlich entschuldbar finde, mich im Schadensfall aber natürlich nicht darüber freue und mich danach für meinen dem Luft gemachten situativ bedingten Ärger etwas schäme.
Moin Bernd,
meine Rückfrage war durchaus ernst gemeinter, neugieriger Natur, welche Vorstellung Du bzgl. der Ver- bzw. Enteisung der Leitungen hast. Bin ja selber Bahnfahrer und dieses Schicksal ist sowohl in München, als auch im Fv nicht immer ein Zuckerschlecken.
Mir war und ist keine Lösung bekannt. Wie mir aus nahestehenden Kreisen bestätigt wurde, gibt es da auch keine Lösungen. Die Vereisungen stellen nicht nur eine mechanische Belastung für die Leitungen und Abnehmer dar, sondern sie reduzieren auch die abgegebene Leistung.
Dat Ei
Manchmal erkennt man an der Farbe eines Outfits die Handschrift eines Beteiligten.
Dank für einen sehr emotionalen Moment an Aljona Savchenko und Bruno Massot! Diese Bilder werden sehr lange in vielen Köpfen bleiben...
Dat Ei
Alternative (https://www.motor-talk.de/news/feuer-und-eis-frau-fackelt-auto-mit-heizluefter-ab-t6268741.html).
Wenn Du mit dem Wasser nicht zurecht kommst, hier ein paar Alternativen für Dich: clickclack! (https://www.youtube.com/watch?v=vLZlssVIbOs)
Dat Ei
Einfach nur genial der Beitrag und Harald Schmidt in dieser Show sowieso.
Scheibenheizung rules! Günstig und wahnsinning effektiv. Vor allem auch gegen nacheisen.
Und wie wir vom Wasserzeichenthread wissen, können Fotografen hervorragend selektiv sehen. Also kein Problem.
Manchmal erkennt man an der Farbe eines Outfits die Handschrift eines Beteiligten.
Dank für einen sehr emotionalen Moment an Aljona Savchenko und Bruno Massot! Diese Bilder werden sehr lange in vielen Köpfen bleiben...
Dat Ei
Vollzitat muss sein.
Genau. Das ist richtig. Torvill-Dean, das geniale Tanzpaar. Ich habe sie mal live beim Training in Oberstdorf beobachtet.
Christopher Dean hat eine wunderbare Choreographie und die beiden heute haben eine grandiose Darstellung auf´s Eis gezaubert. Ich bin eigentlich gar kein Eislauffan, aber ich habe gebannt vor dem TV gesessen.
Es war wirklich super.:top:
ohja....
Das hat mich um Jahre zurückgeworfen :top::top::top: Da wurden Erinnerungen wach. Wunderbare Choreographie und tolle Momente.
Stechus Kaktus
16.02.2018, 23:00
Tipfhler sin niht imer Layer 8 Fehlr (https://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell#Satirische_Erweiterung).
Es kan ach dran ligen, dss bim Reinign en Til de Dreks nich au de Tatatur rau komt, sondrn tifer eindrigt. :crazy:
Norbert W
18.02.2018, 14:36
Es macht schon Sinn dass hier Politik-Diskussionen verboten sind... wie sich hier schon bei Nichtigkeiten angekeift wird, will ich erst gar nicht dran denken was wäre wenn :roll:
Beitrag wieder gelöscht. Kotzen befreit etwas. Sorry.
Kurt Weinmeister
19.02.2018, 00:38
Nichts mitbekommen.
Offensichtlich die perfekte Strategie, Herzkrankheiten und Bluthochdruck vorzubeugen.
Vermissen tue ich auch nichts.
Das Leben kann so schön sein :top:
Kurts EdT kann ich für mich übernehmen. :D
Am Morgen, wenn rund um mich noch geschlafen wird, im Wohnzimmer zu sitzen bei einem Tee, Klassik zu hören und meinen Gedanken nachzugehen, ist so schön...und ich mache es viel zu selten.
Unglück ist, wenn ein Elektriker die Flex an ein Starkstromkabel in dem Glauben ansetzt, dass es ein altes Kabel und zurückzubauen sei, es aber in Wirklichkeit gerade mal ein halbes Jahr alt ist und das Rechenzentrum versorgt.
Glück ist, wenn er durch Zufall nur den Schutzleiter anflext, bevor er gestoppt wird, er nicht als Schmelzsicherung für die zig-kW-Leitung herhält und tot von der Leiter fällt, und das RZ keinen Stromausfall erleiden musste.
Schlecht schlafen tut man nach so einer Geschichte trotzdem...
Dat Ei
Nichts mitbekommen.
Offensichtlich die perfekte Strategie
Schön zu sehen, dass auch andere ähnliche Strategien entwickeln, dem täglichen Wahnsinn zu entkommen.:top: Bin aber noch lange kein Meister, kriege immer noch viel zu viel mit.
Schlecht schlafen tut man nach so einer Geschichte trotzdem...
Wo wir gerade beim Thema Wahnsinn sind, setzt du mit der Geschichte noch einen drauf. Einfach nur krass!:shock:
EdT: Ich sollte meine Vorbehalte über Bord werfen und mit dem Meditieren beginnen. SOFORT!;)
Gruß,
raul
mit dem Meditieren beginnen. SOFORT!;)
Dein Weg ist noch sehr lang: Meditieren und sofort gehören nicht zusammen!
Ich bin aber auch ganz eindeutig SOFORT! :doh:
ingoKober
21.02.2018, 11:32
Sessel in Steine umzuwandeln ist schwierig ...und vielleicht klappts nicht :(
Viele Grüße
Ingo
4:3 gegen Schweden? Neee, oder?
Dat Ei
4:3 gegen Schweden? Neee, oder?
Dat Ei
Erkenntnis?
Das sind echt deulympische Spiele; klappt fast alles.
Ob wir noch an Norwegen vorbeiziehen?
Jamaika gewinnt Bob-Gold (https://www.sport1.de/olympia/2018/02/olympia-2018-zweier-bob-der-frauen-mit-jamanka-und-schneider)
Und jedes Mal lese ich Jamaika! :cool:
Erkenntnis?
Dass ich das nochmal erleben durfte... :lol:
Dat Ei
Dass ich das nochmal erleben durfte... :lol:
War doch ein ? und kein !. Fehlende Erkenntnis kann ich schon länger! :P
EdT: Mal wieder Cool Runnings anschauen. :D
Ob wir noch an Norwegen vorbeiziehen?Unwahrscheinlich...
4:3 gegen Schweden? Neee, oder?Doch, doch. Jetzt warn's amal fällig die Schweden...
1976 (Kühnhackl, Schloderer,...) hat das dt. Eishockey mit dem Torquotienten eine historische Chance bei Abwesenheit der NHL-Cracks genutzt. Das wäre nun wieder so.
Nun gegen Kanada. Wie bei Olympia 1992 (damals mit NHL-Cracks) in Méribel : Peter Draisaitl im Penalty auf der Linie... aber die 20:00 Uhr Tagsschau gekippt. Da wäre noch was zurückzugeben vom "Schicksal"... :crazy:
Doch, doch. Jetzt warn's amal fällig die Schweden...
1976 (Kühnhackl, Schloderer,...) hat das dt. Eishockey mit dem Torquotienten eine historische Chance bei Abwesenheit der NHL-Cracks genutzt. Das wäre nun wieder so.
Ich weiß, die Älteren unter uns werden sich erinnern. Damals hießen die Haie noch KEC und spielten gegen den Krefelder EV, den SC Riessersee und den TSV Schliersee... :cool:
Dat Ei
Ich weiß, die Älteren unter uns werden sich erinnern. Damals hießen die Haie noch KEC und spielten gegen den Krefelder EV, den SC Riessersee und den TSV Schliersee... :cool:
Dat EiUnd die DEG hieß noch DEG. Wieso fehlt die in der Aufzählung eines "Kölners"... ? :mrgreen:
Und wo bleibt der SB Rosenheim??? 3 x Deutscher Meister. :)