PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89

nex69
19.09.2019, 14:42
Für politische Diskussionen gibt es andere Foren. Anderswo wäre die Diskussion schon im Keim erstickt worden. Daher empfinde ich die Moderation hier als extrem grosszügig.

raul
19.09.2019, 15:00
EdT: der Ignore-Button wird zu wenig genutzt!

Sonst hätten wir hier weniger grantige alte Männer auf Lichtentzug, die sich wie im Kindergarten benehmen, weil irgendjemand sie ständig mit roten Heringen füttert.:lol:

Gruß,
raul

chefboss
19.09.2019, 16:03
EdT: Mobbing im SUF finde ich unfair, unangebracht, billig, dumm, zum kotzen!
An Stelle des Ignore-Buttons empfehle ich den Austritt ;-)

Grusslos, frank

(Bei den vielen lieben Bekannten hier werde ich bleiben und auf bessere Zeiten hoffen)

raul
19.09.2019, 16:20
Ergänzung: Den Ignore-Button könnte man auch präsenter direkt im Beitrag einblenden, dann muss man nicht auf das Profil von getroffenen Hunden, die bellen, klicken.

Gruß,
raul

dey
19.09.2019, 16:22
Es wurde mutwillig eine interessante Diskussion gecrasht. Das ist in Ordnung?
Er hätte gesperrt gehört, damit andere sich weiter austauschen können.
Und es hat absolut nix mit seiner Position zu tun. Sondern, wie sie wiederholt vertreten wurde.
Dafür fehlt mir das Verständnis.

Wie wurde dort geschrieben: don't feed the troll.

chefboss
19.09.2019, 16:24
EdT: Der Ignore-Button ist nur für Intolerante mit Scheuklappen, najah die Jugend muss wohl die soziale Kompetenz noch lernen :mrgreen:

EdT: der Ignore-Button wird zu wenig genutzt!
Sonst hätten wir hier weniger grantige alte Männer :flop:

jrunge
20.09.2019, 15:39
... Daher empfinde ich die Moderation hier als extrem grosszügig.
Genau das ist der Grund, warum ich mich hier seit über 15 Jahren wohlfühle. ;)
Danke an die ehrenamtlichen Betreiber des D7User e.V.! :top:

Kurt Weinmeister
21.09.2019, 11:26
Ich stelle gerade fest, dass Michael (Embe) auf seinem Profilbild gar kein Kinder-Überraschungs-Ei in der Hand hält.
Und ich hatte mich schon gefragt: "Warum macht er das?"

embe
21.09.2019, 11:35
:lol:
Jetzt wo Du es sagst.... die Farben stimmen ja :top::lol:

cbv
21.09.2019, 18:01
Da überwindet man sich, wieder einmal an einem Shiai teilzunehmen, steht sogar extra früh auf, um sich mental vorzubereiten, nur um dann um 5pm zu erfahren, dass in Alters- und Gewichtsklasse kein Gegner antreten will. Frustrierend.

Stechus Kaktus
22.09.2019, 09:43
Macguyvern am Morgen löst Kummer und Sorgen.

Tom D
22.09.2019, 12:12
Und schon wieder ein politischer Thread. :roll:
Es nervt.

Kurt Weinmeister
23.09.2019, 09:00
Das SUF läßt sich bestens aus dem Netz der Deutschen Bundesbahn bedienen.
Muss ich mir jetzt eine BC100 zulegen?

Dat Ei
23.09.2019, 10:52
Die Deutsche Bundesbahn existiert seit 25 Jahren nicht mehr.

Dat Ei

Kurt Weinmeister
23.09.2019, 11:05
Da sieht man mal wieder, wie das noch drinsteckt.
Bin ja schon froh, nicht den Begriff Reichsbahn verwendet zu haben.

Dat Ei
23.09.2019, 11:19
Die Deutsche Reichsbahn existiert auch seit 25 Jahren nicht mehr. Die beiden fusionierten 1994 zur Deutschen Bahn und wurden eine AG.

Dat Ei

10Heike10
23.09.2019, 12:04
Die Deutsche Reichsbahn existiert auch seit 25 Jahren nicht mehr. ...

aber die Abkürzung war (bezogen auf Pünktlichkeit) wenigstens ehrlich ;)

DR = Dein Risiko

EdT: Der Aküfi lebt :top:

Tom D
24.09.2019, 12:05
Wir haben Mäuse in den Büroräumen.
Aus einem Bodentank riecht es nach Verwesung.
Wir haben wohl auch tote Mäuse. :(

Nachher kommt einer vom Hausmeisterservice mit einer Endoskopkamera und fährt den Kabelschacht ab. Ich hoffe mal, er wird fündig.

EdT: Schlechte Luft vermiest einen die Arbeit.

Gepard
24.09.2019, 15:43
Wir hatten mal Mäuse in einer Maschiene. Aber nur Nachts, wenn sie aus war.
Da war ein großer Trafo drin, der auch Nachts noch lange warm war.
Die Mäuse nahmen sich ein par dieser kleinen Kaffesahne Becherchen und machten die oben auf dem Trafo auf, indem sie die Alufolie rundum sauber mit den Zähnen perforierten. Dann ging die Party los...
Die leeren Becher ud Folien haben sie vom Trafo runter geworfen. Eine Folie ist in der Elektrik gelandet und hat morgens beim Einschalten einen Kurzschluß verursacht.:crazy:
So ist die Sache dann aufgeflogen....

Harry Hirsch
24.09.2019, 15:48
:lol::lol::top::top:
wenn das ein Zeichentrick wäre, würde man sagen "So ein Quatsch!";)

Wir hatten sie mal im Büro. Kamen über die Mäuseautobahn (Kabelkanal) und haben sich letzlich dadurch verraten, in dem sie Lebkuchen in der Verpackung, die sie vorher irgendwie geschickt aufbekamen, einseitg angeknabbert haben.

winniepooh
24.09.2019, 17:34
EdT: Wenn man man für 25sek. Schnitt ca 4,5Std. braucht, dann kann einem das schon mal auf den Sack gehen. Und wenn Premiere dabei dann noch zickig wird, kann einem das schon mal doppelt auf den Sack gehen. :roll:

Gruß
Winnie

BeHo
24.09.2019, 20:06
Wenn man im Büro sitzend wahrnimmt, dass ein Vogel neben einem auf die Fensterscheibe "geklatscht" ist, ist man erschrocken und traurig berührt zugleich.

Wenn sich dann der Vogel als kleines Vögelchen (Zilpzalp) entpuppt, das in unnatürlicher Lage auf dem Laufgitter mit verdrehtem Kopf liegend erst Schnappatmung und kurz danach nur noch minimale Regungen bei unveränderter Lage zeigt, fühlt man sich machtlos und betroffen.

Wenn man dann nach Minuten registriert, dass das Vögelchen plötzlich auf seine Füße springt, danach aber regungslos sitzen bleibt, mischen sich Hoffnung und Sorge.

Wenn dann nach ca. einer halben Stunde das Vögelchen spurlos verschwunden ist, scheint es sich wieder erholt zu haben (einen Beutegreifer schließe ich aus), und man spürt eine gewisse Freude und Erleichterung. :D

Daraus folgende EdT: Mehrere. :?

Mainecoon
24.09.2019, 21:36
Mein Namensgeber hat mir erneut ein zweites Haustier nach Hause gebracht!

Mit der ersten Maus habe ich etwa vier Monate zusammen gelebt. Sie wohnte unter meinem Küchenschrank, und ich habe sie durch den Winter gefüttert, da ich schon einmal eine verwesende Maus irgendwo in der Wohnung hatte und dieses olfaktorische Erlebnis nicht erneut durchleiden wollte.

Unsere Wege trennten sich im März, als sie unsere Abmachung durchbrach ("Du unten, ich oben!") und eines Nachts auf dem Fensterbrett erschien. Da hab ich die Mausefalle gekauft... Und sie verschwand durch die offene Terrassentür.

Heute nun brachte mein Namensgeber erneut eine Maus mit. Erst dachte ich, er habe sie dann wieder rausgebracht und ihr den Rest gegeben. Aber vor einer Stunde lag er regungslos vor dem Küchenschrank, und ich wusste: Geschichte wiederholt sich.

Aber ob diese Maus so lange leben wird? Sie hat sich mir schon nach kurzer Zeit ohne ihn gezeigt und versucht im Augenblick, den Sack mit seinem Trockenfutter zu durchlöchern. Es stört sie überhaupt nicht, dass ich direkt daneben sitze und schreibe, mit ihr spreche oder die Sachen rund um den Sack versuche zu entfernen. ----

Zehn Minuten später: Sie hat nicht dem Futtersack gelöchert, sondern hatte sich in einem Geschirrgestell selbst "eingesperrt", das in einer Ecke der Küche am Boden stand und gegen die Wand lehnte. Ich habe mir also die dicken Lederhandschuhe angezogen, die Maus mit einer starken Taschenlampe geblendet und sie so samt Geschirrgestell rausgetragen, wo sie in der Dunkelheit verschwand.

EdT: Manche Geschichten gehen gut aus :D

Mainecoon

cbv
24.09.2019, 23:26
EdT: Wir haben zu wenig Sekt im Haus... Was für ein geniales Ende für einen besch...nen Tag.

dey
25.09.2019, 08:15
@mainecoon: Tierfreund forever :top:
Mit Insekten, die sich fangen lassen bin ich ja auch sehr umgänglich.
Bei einer Maus weiss ich nicht. Andererseits würden meine Damen mich sicherlich auf einen ähnlichen Weg, wie deine zwingen.

kiwi05
25.09.2019, 08:53
Ein Fotoforum ohne Fotonachschub ist deutlich weniger unterhaltsam.

badenbiker
25.09.2019, 09:18
Ein Fotoforum ohne Fotonachschub ist deutlich weniger unterhaltsam.

Das SUF war doch schon immer ein Technikforum...:crazy:

Dana
25.09.2019, 09:32
Mainecoon: :top: :top:

EdT: Stare scheinen echt nicht doof zu sein...

(Sie werden von mir immer auf fachliches Anraten hin von den Futterstationen verjagt, weil sie zuerst zu zweit kommen (Späher), dann zu zwanzigst und dann über hundert. Somit verjage ich immer die Späher, wenn ich sie sehe. Doch mittlerweile tarnen sie sich als Spatzen und kommen mit dem großen Spatzenclan zusammen! Einfach mitten drunter! Früher haben sie alle anderen Kleinvögel weg gejagt, heute verstecken sie sich unter dem Haufen. Sie scheinen gelernt zu haben, dass ich sie wegjage, aber die Spatzen keinen Knaller am Fenster bekommen... :shock: Auf jeden Fall scheint das kein Zufall zu sein, sondern hat Methode...:shock:)

kiwi05
25.09.2019, 10:48
Das SUF war doch schon immer ein Technikforum...:crazy:

Ja, ja und ich bin einer derer, die sich dagegen stemmen:lol:
...nur ohne Uploadmöglichkeit wirds schwierig.:zuck:

ingoKober
25.09.2019, 10:52

Ich auch...

Dana
25.09.2019, 10:56

Ich auch...

Tobbser
25.09.2019, 10:58
EdT: Man kann auch Flickr in der Not (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=186103&page=31) nutzen, wenn der Upload klemmt :)

ingoKober
25.09.2019, 12:22
Erkenntnis des Monats.
Es ist kein Problem, jeden Tag einen Graupapgei zu verkaufen
Es ist ein Riesneproblem, überhaupt einen Graupapgei zu verkaufen, wenn man Wert darauf legt, dass der Käufer zumindest minimale Haltungrichtlinien einhält.

Aber eigentlich keine neue erkenntnis

Viele Grüße

Ingo

fhaferkamp
25.09.2019, 13:21
Erkenntnis von gestern:
Wenn man 2 km vor der Zielabfahrt Peine 2,5h im Stau auf der A2 steht, weil alle da wegen Vollsperrung runter müssen, ist der Termin, den man hatte, schon fast vorbei.
Zudem dauert die Strecke zurück zur Autobahn dann auch plötzlich 45 Minuten statt 10 Minuten, weil alles im Ort dicht ist.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_86509892/braunschweig-saeure-auf-der-a2-ausgetreten-36-menschen-aerztlich-behandelt.html

Stechus Kaktus
25.09.2019, 22:43
EdT nachdem ich einen Kürbis mit einem Steakmesser schneiden musste:
Eine gut ausgestattete (Ferienwohnungs-) Küche bringt nichts ohne vernünftige Messer.

hpike
25.09.2019, 23:02
Schon verrückt was einem so manches mal passiert. Man liest ja hier immer wieder, A-Mount sei tot. Seit gestern hab ich 6 neue Leute in einer Fotogruppe bei Facebook kennengelernt. 4 davon haben sich innerhalb der letzten 3 Monate, eine A77II gekauft. Der letzte grad vor 1 Woche. 2 andere User besitzen eine A99 und der andere User eine A99II. Alle besitzen das Tamron 150-600mm G1 oder G2. Also tot sieht für mich anders aus, zumal die Leute sich vorher untereinander nicht kannten, ist doch schon erstaunlich ;). Hoffentlich liest Sony hier mit. ;):lol::crazy:

10Heike10
26.09.2019, 02:02
... Man liest ja hier immer wieder, A-Mount seit tot. Seit gestern hab ich 6 neue Leute in einer Fotogruppe bei Facebook kennengelernt. 4 davon haben sich innerhalb der letzten 3 Monate, eine A77II gekauft. Der letzte grad vor 1 Woche. 2 andere User besitzen eine A99 und der andere eine A99II. ...

EdT: Totgesagte leben länger ;)

TONI_B
26.09.2019, 08:06
Als Lehrer hat man es in einem Forum schwer, denn es gibt Beiträge mit sieben Rechtschreibfehler in einem Satz mit zehn Wörtern...:roll: :lol:;)

Dana
26.09.2019, 08:08
Als Lehrer hat man es in einem Forum schwer, denn es gibt Beiträge mit sieben Rechtschreibfehler in einem Satz mit zehn Wörtern...:roll: :lol:;)

Wie gut, dass du dann nur einen machst...da ist es nicht ganz so schlimm. ;)

*dir ein "n" schenk und dich stups*

(Nicht böse sein... :D)

dey
26.09.2019, 08:11

Selig sind die Blinden. Schreibt ein Blinder. :)

Kurt Weinmeister
26.09.2019, 08:16

30% richtig und damit noch ausreichend.
Das nennt man auch energieeffizient.

TONI_B
26.09.2019, 08:21
Soll ich jetzt einen alten Lehrerschmäh (Ösideutsch) anwenden?

War ja nur ein Test, ob der Fehler bemerkt wird...:lol::lol:

Ok, war wohl ein Fauxpas. :oops:

Aber es ist wirklich mühsam, wenn man darauf trainiert ist, Fehler korrigieren zu müssen - auch wenn man nur Physik- und nicht Deutsch-Lehrer ist.

Dana
26.09.2019, 08:36
Weißt du...ich erzähle mal was aus "meinem Leben". :D

Als studierte Musikerin bin ich drauf getrimmt, Fehler zu hören, Stücke gut zu kennen, Stücke zu analysieren...und damit habe ich mir regelmäßig Konzerte versaut.
Ich habe dauernd auf die Fehler gehört, auf die Strukturen...und dabei die Musik fast übersehen. Ich konnte hinterher zwar kritisch-genau alles nachbereiten, aber der Höreindruck und der Genuss blieben auf der Strecke.

Seitdem höre ich einfach...und es ist viel besser.

Genauso kann man es auch mit der Rechtschreibung und der Grammatik machen. Ja, es gibt einige User, die es damit nicht so genau nehmen. Und früher habe ich mich darüber auch geärgert. Aber es nimmt einem SO viel Lebensenergie, sich über solche Dinge zu ärgern oder aufzuregen...

Inhalte lesen, blöde Inhalte meiden und vergessen (oder dagegen angehen) und ansonsten entspannen... So halte ich es inzwischen. Es gibt Menschen, die respektlos sind und sich keine Mühe geben, aber auch genauso gut Menschen, die sich bemühen und es nicht anders können. Wenn ich es weiß, dass es ein Respektloser ist (ist mir doch wurscht, ich schreib alles klein), kann ich ihn meiden. Ansonsten gibt es so viele Dinge, die einen anspannen...da muss ich mir nicht noch hier die Anspannungen suchen. :D

*Toni Entspannungsmusik anmach und Tee koch*

:D

TONI_B
26.09.2019, 08:51
Na ja, ich ärgere mich nicht wirklich. Ich ordne es halt unter Berufskrankheit ein. ;)
Wobei ein wenig mehr Sorgfalt, speziell was Tippfehler oder Autokorrektur-Stilblüten anlangt, würde ich mir schon wünschen.

Zu deiner Geschichte mit dem Hören: mein seliger Doktorvater, obwohl eigentlich Physiker war ein toller Musiker und hatte angeblich ein absolutes Gehör. Bei meiner ersten wissenschaftlichen Konferenz in Köln gab es auch ein - für mich - tolles Symphoniekonzert. Er hat sich neben mir gekrümmt vor Schmerzen, weil einmal „der Geiger links“ oder „die Flöte rechts“ den Ton offensichtlich nicht getroffen hatte. Für mich und meine Schweinsohren war es ein tolles Konzert...:lol:

Tom D
26.09.2019, 10:12
Wobei ein wenig mehr Sorgfalt, speziell was Tippfehler oder Autokorrektur-Stilblüten anlangt, würde ich mir schon wünschen.

Da gebe ich dir Recht. Tippfehler können passieren. Auch kann man Wechstaben verbuchseln ;). Es hilft aber, vor dem Absenden den eigenen Text nochmal durchzulesen.

(hier gemacht und einen Fehler gefunden und verbessert)

kiwi05
26.09.2019, 10:46
EdT: Was würde man Erfahrungen und Erkenntnissen verpassen, wenn man die Ignoreliste benutzen würde. :crazy:

dey
26.09.2019, 11:15
Es hilft aber, vor dem Absenden den eigenen Text nochmal durchzulesen.

Leider halte ich mich für perfekt und kann deswegen auch niemals einen Fehler bei mir finden.
Meist hilft mir BeHo. :mrgreen:

cbv
26.09.2019, 12:40
Und ich habe immer noch nicht verstanden, was Toni falsch geschrieben haben soll :|

Tom D
26.09.2019, 12:44
Und ich habe immer noch nicht verstanden, was Toni falsch geschrieben haben soll :|

Wo könnte denn das von Dana verschenkte "n" in das rot markierte Wort passen? Es gibt eigentlich nur eine sinnvolle Stelle. ;)

TONI_B
26.09.2019, 12:45
Das „n“ fehlte am Ende von Rechtschreibfehlern. :oops:

Hat aber auch die Rechtschreibhilfe nicht moniert. :D

cbv
26.09.2019, 13:33
Ja, nein, das war mir schon klar, dass das 'n' da nur an das Ende des Wortes passt. Eben, Rechtschreibhilfe hat mir da nicht wirklich weiter geholfen.
Also kommt das dort hin, weil Mehrzahl. Bescheuert.

Tom D
26.09.2019, 14:26
.
Also kommt das dort hin, weil Mehrzahl. Bescheuert.

Aber auch nur im Dativ.

Dana
26.09.2019, 17:36
EdT: Was würde man Erfahrungen und Erkenntnissen verpassen, wenn man die Ignoreliste benutzen würde. :crazy:

Du wolltest mich IGNORIEREN?? :cry: :cry:
;)

Ist doch schön, wenn sich Dinge klären...und erklären. :D

Tobbser
28.09.2019, 00:14
EdT: Wenn man beim Sigma Art 24-105 die wirklich stramm sitzende Gegenlichtblende nicht richtig bis zum allerletzten Einrasten draufwürgt, dann gibt das bei 24mm und knapp darüber vier dunkle Dreiecke in den Ecken... :evil:
Leichte Schockzustände, da ich in der ersten Panik an einen schief hängenden Sensor gedacht habe...:oops:

PS: Toni darf die Fehler suchen!

cf1024
28.09.2019, 00:45
Tabellen mit Herrn Weinmeister zu erstellen ist ein Kinderspiel. Ich bin beeindruckt. Neue Taste gelernt. ALT-GR und noch eine andere:D

Kurt Weinmeister
28.09.2019, 01:05
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die die Welt verändern.

BeHo
28.09.2019, 01:06
Ich kann Philipp Pfliegers Entscheidung spätestens jetzt während des zeitweisen Zuschauens beim Marathon der Frauen in Doha sehr gut verstehen.

Immerhin sind ein paar Fotografen an der Strecke. :roll:

EdT: Früher war nicht alles besser, aber bei den aktuellen Bildern denke ich wehmütig an Stuttgart 1993 zurück. :cry: :D

Aber auch nur im Dativ.

Der Nominativ ist der Tod vom Dativ, der schon dem Genitiv sein Tod war.

kayf
28.09.2019, 08:49
Beim Betrieb der a6500 über eine Powerbank darf der Kameraakku nicht fast leer sein… (es kommt regelmäßig die Meldung „Akku zu schwach“)

Bohne
28.09.2019, 18:11
E.d.T
“Polyesterziegen“ und Reizhusten einer Erkältung passen so gar nicht zusammen.
Vielen Dank @Beho , ich kann nicht mehr aufhören zu husten.:D

Stechus Kaktus
29.09.2019, 20:22
Heute beim Abendessen:
"Ich hätte gerne ein Wiener Schnitzel mit Pommes und Salat."
"Salat ist aus."
"Dann nur mit Pommes"
"OK, nur Pommes"
"Nein, ein Schnitzel mit Pommes!"
"OK, Pommes"
"Und dann noch ein Jägerschnitzel mit Spätzle"

Bekommen haben wir dann ein Jägerschnitzel mit Spätzle UND SALAT und eine Portion Pommes.

"Und wo ist das Wiener Schnitzel?"
"Sie haben nur Pommes bestellt"
"Nein, ich habe ein Schnitzel mit Pommes bestellt"
"Möchten Sie noch ein Schnitzel ohne Beilagen"
"Ja bitte, ein Schnitzel ohne Beilagen."

Daraufhin kam ein Schnitzel MIT POMMES.

EdT: Ich möchte keine Pommes zu den Pommes (https://www.youtube.com/watch?v=6-TpRmQtVEI).

Kurt Weinmeister
29.09.2019, 20:27
Solange man dann nur den Salat bezahlt ...

About Schmidt
29.09.2019, 20:34
Heute beim Abendessen:
"Ich hätte gerne ein Wiener Schnitzel mit Pommes und Salat."
"Salat ist aus."
"Dann nur mit Pommes"
"OK, nur Pommes"
"Nein, ein Schnitzel mit Pommes!"
"OK, Pommes"
"Und dann noch ein Jägerschnitzel mit Spätzle"

Bekommen haben wir dann ein Jägerschnitzel mit Spätzle UND SALAT und eine Portion Pommes.

"Und wo ist das Wiener Schnitzel?"
"Sie haben nur Pommes bestellt"
"Nein, ich habe ein Schnitzel mit Pommes bestellt"
"Möchten Sie noch ein Schnitzel ohne Beilagen"
"Ja bitte, ein Schnitzel ohne Beilagen."

Daraufhin kam ein Schnitzel MIT POMMES.

EdT: Ich möchte keine Pommes zu den Pommes (https://www.youtube.com/watch?v=6-TpRmQtVEI).

Das war sicher in Loriot´s Restaurants. :lol:

Stechus Kaktus
29.09.2019, 21:05
Solange man dann nur den Salat bezahlt ...

Die Rechnung war dann ein deutliches Indiz dafür, dass der Bistr-O-Mathik-Drive (https://de.wikipedia.org/wiki/Hintergr%C3%BCnde_zu_Per_Anhalter_durch_die_Galaxi s#Bistr-O-Mathik) funktionieren könnte.

kiwi05
30.09.2019, 21:21
Wenn der Bildausschnitt stimmt, ist garantiert ein Stromversorgungskabel im Bild.....:evil:

Tobbser
30.09.2019, 21:47
Da hilft nur S . . . . . . .!

Kurt Weinmeister
01.10.2019, 09:47
Missionarischer Eifer belebt auch die ödesten Threads:top:

Was wäre die Welt ohne Besserwisser, Pedanten, Streitlustige und andere Grenzgänger?
Ich würde da nicht leben wollen.

HaPeKa
01.10.2019, 15:22
Die Nikon Z6 kann sogar einen Systemkameratest gewinnen, wenn man sie als einzige Vollformatkamera mit 4 APS-C und 3 MFT Kameras vergleicht :D

Rangfolge:
Nikon Z6, Fuji X-T3, Olympus OM-D E-M1X, Panasonic Lumix DC-G91, Canon EOS M50, Sony Alpha 6400, Canon EOS 250D, Fuji X-T100

Getestet von der Organisation "International Consumer Research & Testing", publiziert in Saldo 15-2019 (https://www.saldo.ch/artikel/artikeldetail/die-teuerste-kamera-machte-die-besten-bilder/) (leider nicht public) ...

About Schmidt
02.10.2019, 15:42
Nach Wochen der Anspannung, kräftig durchatmen. Puh, unser Ältester hat sein Master in Mathe und BWL bestanden, morgen wird gefeiert. :beer:

Gruß Wolfgang

Kurt Weinmeister
02.10.2019, 16:48
Gehe nie nach drei Tagen Dauerregen in den Wald. Es sei denn, Du möchtest nach einer Stunde mit zwei Kilo Steinpilzen wieder herauskommen.

kiwi05
02.10.2019, 17:05
Ja dann: Zweimal Glückwunsch :beer:

Windbreaker
02.10.2019, 17:24
Gehe nie nach drei Tagen Dauerregen in den Wald. Es sei denn, Du möchtest nach einer Stunde mit zwei Kilo Steinpilzen wieder herauskommen.
Vorsicht Herr Weinmeister, es ist nur erlaubt, ein Kilo aus dem Wald zu schleppen!
Nicht dass das Forstamt mitliest.

About Schmidt
02.10.2019, 17:35
Vorsicht Herr Weinmeister, es ist nur erlaubt, ein Kilo aus dem Wald zu schleppen!
Nicht dass das Forstamt mitliest.

Die waren sicher zu zweit :)

Kurt Weinmeister
02.10.2019, 18:16

Dafür gehe ich morgen nicht :mrgreen:

kiwi05
03.10.2019, 08:29
Wenn man bei Minustemperaturen ab 06:30 Uhr bei klarem Himmel am Rand des Creux du Van im Wind wartet, was gleich an Lichtstimmungen passiert und dann zieht Richtung O/SO eine Wolken/Nebelwand auf dann ..... gibt es andere Bilder als geplant.

Tobbser
03.10.2019, 09:28
@Herrn Weinmeister:
Herzlichen Glückwunsch, mein Neid ist dir sicher.

@Peter:
Ich hoffe, es kommen trotzdem schöne Bilder raus, gleich mal im Forum stöbern.

EdT: Wenn man früh noch erziehungstechnische Maßnahmen durchführen muss, kommt man in die schönsten Nebellichtmorgenstimmungen auf dem Weg zur Arbeit.

BeHo
04.10.2019, 11:15
EdT 1: Der Park Sonsbeek ist auch bei Wind und Regen attraktiv. :)

EdT 2: Nach ca. 1h im Park wird ein warmes Zimmer attraktiver. :oops:

winniepooh
05.10.2019, 00:06
EdT: Immer wenn du glaubst, schlimmer geht's nicht mehr, kommt Freitags irgendwo ein neuer SchleFaz daher.

Gruß
Winnie

BeHo
07.10.2019, 16:28
Wenn in Wesel alle in einen anderen ICE mit umgekehrter Wagenreihenfolge wechseln müssen, hat man Gratissport bekommen und sitzt in meinem Fall jetzt nicht mehr gegen die Fahrtrichtung. :crazy:

Edit: Und durch die eben aufgehobene Zugbindung komme ich voraussichtlich sogar eine halbe Stunde früher an als geplant. :crazy: :crazy:

EdT: Probleme der DB können auch Vorteile bringen. :cool:

Edit: Auf meiner letzten Etappe funktioniert das Reservierungssystem nicht. Das ist für mich jetzt kein Problem, aber wenn es auf jeder Teilstrecke Probleme gibt ... :?

eac
08.10.2019, 08:20
Auf meiner Fahrt nach Arnheim habe ich übrigens erfahren, dass das Reservierungssystem des Zuges technisch unabhängig von dem System ist, was die Zugbegleiter verwenden. Ein Zug ohne Reservierungsinformationen kann also trotzdem einen Komfort-Check-In anbieten.

dey
10.10.2019, 13:41
Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Fake-News werfen.

BeHo
10.10.2019, 21:49
EdT: Das Unterforum "Über den Tellerrand geschaut" kann getrost geschlossen oder in "Wer über den Tellerrand schaut, ist bescheuert" umbenannt werden. Leider.

Fuexline
10.10.2019, 21:57
EdT: Das Unterforum "Über den Tellerrand geschaut" kann getrost geschlossen oder in "Wer über den Tellerrand schaut, ist bescheuert" umbenannt werden. Leider.

schlimm ist es auch nicht was Panasonic gerade mit S1R abliefert ist eigentlich top, einiges Fujis sind auch top aber zu Nikon muss man halt sagen ist es einfach nix

die Meinung muss man den Leuten halt lassen, Ich wiürde die Aussage nachvollziehen können wenn jeder sagen würde das wirklich alles außer Sony Mist wäre, dem ist aber nicht so.

Porty
10.10.2019, 22:09
Schließen geht nicht.

Das Forum würde erheblich an Unterhaltungswert verlieren :)

Dat Ei
10.10.2019, 22:19
Von 774 Alkoholfahrten, die während der Wiesn festgestellt wurden, wurden 414 von E-Scooter-Fahrern begangen. 254 E-Scooter-Fahrern wurde die Pappe entzogen.

Dat Ei

BeHo
10.10.2019, 22:22
Schließen geht nicht.

Das Forum würde erheblich an Unterhaltungswert verlieren :)

Daher mein Alternativvorschlag mit der Umbenennung.

Dann könnte sich jeder ohne falsche Erwartungshaltung - und ohne Erkenntnisgewinn - einfach nur beömmeln.

Crimson
10.10.2019, 22:41
vielleicht würden Alkoholkontrollen im Tellerrand helfen

Tobbser
10.10.2019, 22:50
vielleicht würden Alkoholkontrollen im Tellerrand helfen

Diesen Satz werde ich in zukünftigen Gesprächen gerne Zitieren, natürlich mit Urheber.

Das Gegenüber: "Das war ein erholsamer Tag und das Wetter hat auch wieder mitgespielt!"

Ich: "Vielleicht vielleicht würden Alkoholkontrollen im Tellerrand helfen, sagt Crimson."

Das Gegenüber::shock:

kiwi05
11.10.2019, 10:16
Ein ungeschickt gewählter Threadtitel kann dazu führen, daß zwar einiges los ist im Thread, die eingestellten Bilder aber kaum beachtet werden....:zuck:

kiwi05
15.10.2019, 11:45
Ein kleiner Elephant² kann sogar per Päckchen zugestellt werden.
Ich freue mich gerade über neue, kreative Möglichkeiten. :D:D

Kleingärtner
16.10.2019, 19:46
Ein Woche Nordsee geht immer.

kiwi05
16.10.2019, 21:29
Eine Stilblüten-Sammlung aus dem "Biete"-Bereich würde für mancherlei Erheiterung sorgen.

cbv
18.10.2019, 12:40
EdT: Idiocracy ist kein Spielfilm, sondern eine Dokumentation.

Am Nebentisch, während des Mittagessens, regte sich ein etwas älterer Herr darüber auf, dass seine Bank sich weigert, seinen Verlust zu erstatten -- er fiel auf den "Hier ist Microsoft, Ihr Rechner ist mit Viren verseucht" Anruf herein und übergab den Anrufern für gut zwei Stunden den Zugang zu seinem Rechner...

*facepalm*

fhaferkamp
19.10.2019, 15:45
Wer nicht sicher ist, Phishing per Mail zu erkennen, kann sich ja mal testen lassen:
https://www.phish-test.de/
Die Testangriffe sind angeblich sicher. Ob das wirklich hilft?:zuck:
Vor Anrufen von Microsoft schützt das natürlich nicht.

badenbiker
22.10.2019, 09:50
Sarkasmus: Die Fähigkeit, Idioten zu beleidigen, ohne dass sie es merken.

Dat Ei
22.10.2019, 11:09
Erkenntnisse wie diese

"Beim normalen Verdauungsvorgang des Menschen, der bis zu 42 Stunden dauern kann, entstehen Darmgase. Der größte Anteil diffundiert in den Blutkreislauf und wird über die Lungen abgeatmet.", Zitat aus wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%A4hung)

lassen einen überlegen, welches Übel das kleinere ist. Die Redewendung "Tief einatmen und langsam ausatmen" sehe ich jetzt mit anderen Augen...

Dat Ei

Kleingärtner
22.10.2019, 12:08
Noch 283 mal schlafen....... dann hab ich es geschafft.
Freue mich schon darauf endlich nicht mehr in die Firma zu müssen. :D

aidualk
22.10.2019, 12:13
"Beim normalen Verdauungsvorgang des Menschen, der bis zu 42 Stunden dauern kann, entstehen Darmgase. Der größte Anteil diffundiert in den Blutkreislauf und wird über die Lungen abgeatmet."...

Und da sagt man, schlechter Atem käme vom Magen... :lol: :shock:

Gerhard55
23.10.2019, 13:26
Erkenntnisse aus der vergangenen Woche:

1. ein Windgenerator macht keinen Lärm
2. auch ein Windpark mit 210 großen laufenden Windgeneratoren macht keinen Lärm
3. wenn man an einem laufenden Windgenerator direkt vorbeikommt, hört man nur ein leises Summen
4. Es gibt auch Grüne, die das E-Auto als Übergangstechnologie und eigentlich nur für den innerstädtischen und Kurzstreckenverkehr tauglich betrachten

dey
23.10.2019, 13:55
Und da sagt man, schlechter Atem käme vom Magen... :lol: :shock:

Ach, das ist doch anatomische Erbsenzählerei.

EdT
Fordere niemals einen überholenden Radler auf die Klingel zu benutzen: Benutzung nur in Kriegszeiten ... :doh:

jhagman
23.10.2019, 14:37
Noch 283 mal schlafen....... dann hab ich es geschafft.
Freue mich schon darauf endlich nicht mehr in die Firma zu müssen. :D

Ca. 2000x noch schlafen....

EdT?
Wenn man denkt man hätte dieses Jahr nicht viele Bilder gemacht, einem aber Windows etwas andere sagt :shock:

hpike
23.10.2019, 20:35
Gelöscht

Tom D
23.10.2019, 20:46
Willst du dafür nicht lieber einen neuen Thread aufmachen? Ich finde, in den EdT Thread passt das nicht so ganz rein.

Kurt Weinmeister
27.10.2019, 16:47
Wildlife geht auch bei 24 mm :D.

823/STH-2019-10-3121-40925.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=323646)

aidualk
27.10.2019, 18:58
Geht auch mit dem handy. :cool: ;)
Der hat zwar böse geschimpft, war mir aber egal. :crazy:

823/IMG_0470.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=323659)

Kurt Weinmeister
27.10.2019, 19:28
Der hat zwar böse geschimpft...
Nicht über Dich. Über die Bahn.

aidualk
27.10.2019, 19:32
Nicht über Dich. Über die Bahn.

ja, die sind selten pünktlich. :lol: :top:

Tafelspitz
28.10.2019, 08:20
Zwei Erkenntnisse von der Basler Herbstmesse:
- Der Veggie-Burger mit "Haussauce" wäre um einiges leckerer gewesen, hätte sich die angepriesene "Haus-Sauce" nicht als kommuner Senf entpuppt :roll:
- Für eine Fahrt mit dem Riesenrad muss man zwar einen Kedit aufnehmen und das Auto an Zahlung geben. Aber es hat trotzdem Spass gemacht :D

Harry Hirsch
29.10.2019, 11:32
Sony-Cashback ist politisch

Dat Ei
29.10.2019, 12:21
Happy Birthday zum 50. Geburtstag, Internet!

Dat Ei

Ernst-Dieter aus Apelern
29.10.2019, 13:06
Happy Birthday, Asterix und Obelix 60 Jahre alt!

Dana
29.10.2019, 23:39
EdT nach 43 Jahren der willentlichen Abstinenz:

Rosenkohl schmeckt doch!!

Zumindest wenn man eine Köchin an der Seite hat, die das kann. :cool:

cbv
30.10.2019, 10:18
EdT: Es gibt offenbar Menschen, die keinen Rosenkohl mögen.

Dat Ei
30.10.2019, 10:44
Sprütchen mit Mehlschwitze oder dergleichen sind grenzwertig.
Sprütchen mit ausgelassenem Speck und angeschwitzten Zwiebeln sind lecker!

Dat Ei

cbv
30.10.2019, 10:57
:top:

TONI_B
30.10.2019, 11:16
EDT: Als Ösi muss man das Wort Sprütchen googeln.
Kommt heraus, dass es sich um Karfiol handelt. :P

Dat Ei
30.10.2019, 11:22
Österreich hat ein anderes google...

Dat Ei

PS: Sprütchen = Rosenkohl

embe
30.10.2019, 11:24
Edit: schon geklärt :)

Windbreaker
30.10.2019, 11:29

IIIhhhh! wer sowas isst, der frisst auch kleine Kinder!!!!!!!!:shock::shock::shock:

Crimson
30.10.2019, 11:34
EdT: Nordeutschland muss in Ösiland liegen :shock:

Dat Ei
30.10.2019, 11:36
Sprütchen! (https://lmgtfy.com/?q=spr%C3%BCtchen&s=g)

Dat Ei

cbv
30.10.2019, 11:51
IIIhhhh! wer sowas isst, der frisst auch kleine Kinder!!!!!!!!:shock::shock::shock:

Ja (https://lmgtfy.com/?q=kinder&s=g).

BadMan
30.10.2019, 11:58
IIIhhhh! wer sowas isst, der frisst auch kleine Kinder!!!!!!!!:shock::shock::shock:Ganz Deiner Meinung.

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

Dana
30.10.2019, 13:06

:cool:

Was glaubst du, warum ich jetzt auch an einer Grundschule arbeite.

Windbreaker
30.10.2019, 13:10
Ich wusste es!!!!!!!

Dana
30.10.2019, 13:13
Kennst mich halt gut. ;)

Jumbolino67
30.10.2019, 13:19
Sprütchen mit Mehlschwitze oder dergleichen sind grenzwertig.

Ich finde beide Versionen lecker :crazy:.

eac
30.10.2019, 13:55
Ich finde beide Versionen lecker :crazy:.

Karfiol und Kinder? :crazy:

Irmi
30.10.2019, 14:30
Sprütchen! (https://lmgtfy.com/?q=spr%C3%BCtchen&s=g)

Dat Ei

Da kann man wieder sehen, dass unsere Plattdeutschen Sprachen doch sehr mit dem angelsächsischen verwandt sind:

brussels sprouts

sprouts und sprütchen bei uns spriüt.

aidualk
30.10.2019, 14:41
Speck wäre mir zu geschmacks-dominant und unterdrückt die feinen Details der anderen Hauptakteure. :crazy:

1473/IMG_0179.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=323927)

Dat Ei
30.10.2019, 15:05
Speck war nicht präzise genug - Speckwürfel wäre treffender gewesen. Vor dem Servieren kann man Sprütchen, Speckwürfel und Zwiebeln noch mit einer Prise Zucker durch die Pfanne schwenken.

Dat Ei

nickname
30.10.2019, 16:21
Rosenkohl in der Eifel: „Spruute“ oder „Poppeköche-Kappesköppche“ (Puppenküchen-Kohlkopf).

Soweit ich weiß, ist Karfiol Blumenkohl.

cbv
30.10.2019, 16:34
Soweit ich weiß, ist Karfiol Blumenkohl.

Meine Kärtnerin nickt zustimmend.

Jumbolino67
30.10.2019, 16:35
„Poppeköche-Kappesköppche“ gefällt mir sehr :top:.

raul
30.10.2019, 16:45
EdT: In manchen Teilen Deutschlands macht man sich offensichtlich einen Sport daraus, möglichst nicht verstanden zu werden.

Gruß,
raul

hpike
30.10.2019, 16:53

Definitiv. So lange ich mich erinnern kann, gehe ich allein vom Geruch schon stiften. Dann sagte mir mal ein Sternekoch, die meisten würden Rosenkohl falsch zubereiten. Rosenkohl gehöre auseinander gezupft in einzelne Blättchen :shock:.

Er würde mir mal eine Rosenkohlschaumsüppchen kochen, danach würde ich nie wieder sagen, das Rosenkohl nicht schmeckt. Nun, ich hab sie aufgelöffelt, ne das war nicht mein Ding, es gibt bestimmt schlimmeres, aber ein zweites Mal, bräuchte ich das wirklich nicht.

TONI_B
30.10.2019, 16:54
Karfiol ist in Ö der Blumenkohl!

Aber das Bild von Oli zeigt doch Kohlsprossen und keinen Blumenkohl (https://de.wikipedia.org/wiki/Blumenkohl)...

Gerhard55
30.10.2019, 17:07

so ist es...! :oops:

Conny1
30.10.2019, 17:28
@cbv
Deine Kärntnerin kennt bestimmt auch Paradeiser, Ribisl und Ogrosl,
wenn selbst ein Norddeutscher etwas damit anfangen kann. :lol:

cbv
30.10.2019, 18:03
Wenn ihr Vater los legt, muss sie übersetzen...

eac
31.10.2019, 09:22
Karfiol ist in Ö der Blumenkohl!

Klar, aber du hast den Karfiol in die Diskussion eingeführt:

EDT: Als Ösi muss man das Wort Sprütchen googeln.
Kommt heraus, dass es sich um Karfiol handelt. :P

(bzw. das österreichische Google) ;)

Aber Kohl ist ja in (fast) allen Varianten lecker - außer als Dosensauerkraut.

Ernst-Dieter aus Apelern
31.10.2019, 09:33
Definitiv. So lange ich mich erinnern kann, gehe ich allein vom Geruch schon stiften. Dann sagte mir mal ein Sternekoch, die meisten würden Rosenkohl falsch zubereiten. Rosenkohl gehöre auseinander gezupft in einzelne Blättchen :shock:.

Er würde mir mal eine Rosenkohlschaumsüppchen kochen, danach würde ich nie wieder sagen, das Rosenkohl nicht schmeckt. Nun, ich hab sie aufgelöffelt, ne das war nicht mein Ding, es gibt bestimmt schlimmeres, aber ein zweites Mal, bräuchte ich das wirklich nicht.
Ich mag Rosenkohl gerne, vertrage ihn aber nicht so gut(Magen).Deswegen Rosenkohl nein!

Crimson
31.10.2019, 10:02
EdT: radikal ist, was außerhalb der eigenen Meinung ist.

Kurt Weinmeister
01.11.2019, 10:40
Mein morgentlicher Blick in die Glaskugel verrät mir heute, welcher Thread als Nächstes ein hübsches Schloss bekommt.
Ich nehme auch gerne Wetten an :cool:

kk7
01.11.2019, 10:54
Halte nicht dagegen ...

Harry Hirsch
01.11.2019, 11:02
Witzig, das Gleiche wollte ich hier gerade reinschreiben ;)

hpike
01.11.2019, 11:31
Ich hätte jedenfalls nichts dagegen. Man kann es auch deutlich übertreiben.

aidualk
01.11.2019, 11:52
Warum!? - mir schmeckt Rosenkohl jedenfalls... :cool: ;)

hpike
01.11.2019, 12:27

:shock::lol:

Dana
01.11.2019, 22:01

;)

Aber im Ernst:

Pöh, der EdT-Thread wird nicht geschlossen! Vorher gibt es von mir Tritte in Hintern, wenn jemand meinen schönen Thread gefährdet. BÖSE!

hpike
01.11.2019, 22:04
Also zumindest ich, dachte dabei eher an Joghurt und nicht an deinen Thread Dana.;)

cf1024
01.11.2019, 22:15
Seeteufel im Mantel von Parmaschinken auf frischem Blattspinat mit „Ricottablubb“, begleitet von Süßkartoffelchips. Meine Frau sagt: „Das war keto, fast paleo, auf keinen Fall vegan — aber extrem lecker!!!“

Dana
01.11.2019, 22:18
Also zumindest ich, dachte dabei eher an Joghurt und nicht an deinen Thread Dana.;)
Oli hat dich auch mit Absicht falsch verstanden und auch mir war das klar. ;)

Seeteufel im Mantel von Parmaschinken auf frischem Blattspinat mit „Ricottablubb“, begleitet von Süßkartoffelchips. Meine Frau sagt: „Das war keto, fast paleo, auf keinen Fall vegan — aber extrem lecker!!!“ Ouh, lecker...wie macht ihr die Süßkartoffelchips, dass sie kross, aber nicht schwarz werden?

cf1024
01.11.2019, 22:22
Mit Liebe und Geduld. Vor allem nicht zu heiß. Ich benutze Butter.

Dana
01.11.2019, 22:26
Ach, machst du es in der Pfanne!
Ok...das mit dem Fett habe ich befürchtet.

hpike
01.11.2019, 22:32
Oli hat dich auch mit Absicht falsch verstanden

Ja das weiß ich, hab ja nicht umsonst mit zwei Smileys geantwortet. ;)

Edit: aber bei dir dachte ich wirklich du hättest da etwas missverstanden. ;)

Dana
01.11.2019, 22:38
EdT: Guido hält mich für merkbefreit. :(

;)

kiwi05
01.11.2019, 22:41
Merkbefreiung...again what learned. :lol:

hpike
02.11.2019, 00:11
EdT: Guido hält mich für merkbefreit. :(;

Och nicht wirklich Dana, oder vielleicht so wie du mich, was Olis Bemerkung angeht.:lol::umarm:

Tobbser
02.11.2019, 01:40
Besser merkbefreit, als "so niedlich!" :twisted: ;)

Dana
02.11.2019, 06:47
Ui... :shock:

Böse das Helden-Ego angekratzt? :lol:
Entschuldige bitte, großer, starker Mann! :cool:

Tobbser
02.11.2019, 08:17
Ufff. Danke, jetzt geht es wieder, halbwegs, konnte mich schon kaum noch den Kindern gegenüber durchsetzen!
EdT: Spaß muss sein.
Edit: Apropos, starke Männer, in gut zwei Stunden findet das Rugby WM Finale zwischen England und Südafrika statt: z.B. online kostenlos auf ran.de (https://www.ran.de/rugby/live/rugby-world-cup-2019-live-auf-prosieben-maxx-und-ran-de-das-finale-england-gegen-suedafrika).

Dana
02.11.2019, 08:20
EdT: Spaß muss sein.

Immer...
Ohne wäre das Leben möglich, aber sinnlos...

aidualk
02.11.2019, 08:49
EdT und der Woche: Ich brauche kein Guiding für meine Brennweiten. :crazy: :top:

dinadan
03.11.2019, 00:07
Mein morgentlicher Blick in die Glaskugel verrät mir heute, welcher Thread als Nächstes ein hübsches Schloss bekommt.
Ich nehme auch gerne Wetten an :cool:

Ich glaube nicht dran. Das Greta ein Schloss bekam, war eine Anomalie im Raum-Zeit-Gefüge. Wir müssen auf unbestimmte Zeit mit den Elektroautos und veganen Joghurten leben.

Kurt Weinmeister
03.11.2019, 22:25
Leichte Schläge auf den Hinterkopf fördern das Denkvermögen.
Auf SONY übertragen: ein kräftiger Schlag und der Wackeldackel ist wieder frei. Nach zwei Jahren ist meine A7II wieder funktionstüchtig. Nun freut sich meine Frau darüber.

Falls also jemand beim Einschalten "Kamerafehler" bekommt: Gewalt hilft.

jhagman
03.11.2019, 23:09
Gewalt ist keine Lösung

Keine auch nicht

Dana
04.11.2019, 00:36
Leichte Schläge auf den Hinterkopf fördern das Denkvermögen.
Auf SONY übertragen: ein kräftiger Schlag und der Wackeldackel ist wieder frei. Nach zwei Jahren ist meine A7II wieder funktionstüchtig. Nun freut sich meine Frau darüber.

Falls also jemand beim Einschalten "Kamerafehler" bekommt: Gewalt hilft.

Ich denke da an Tino, der damals seine verschlussfehlerhafte Kamera in hohem Bogen auf den Boden schmiss, weil wir ihm dazu geraten hatten, bevor er sie weg schmeißt. :D

Danach ging sie wieder. :mrgreen:

Kurt Weinmeister
04.11.2019, 07:55
It's not a trick.
It's a SONY :mrgreen:

cbv
04.11.2019, 11:10
Keine Erkenntnis des Tages, aber man sollte nie vergessen...

Gewalt ist keine Lösung [...] Keine auch nicht

Alkohol ist eine.

slowhand
04.11.2019, 11:41
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat

Tobbser
04.11.2019, 11:46
EdT: Nur noch ca. 22 Mal im Forenspiel: Das beste Bild meines Vorposters (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=91618) mitmachen und ich habe die Bilder für den Forumsweihnachtskalender zusammen :crazy:

Thema Alhohollhol: "Ethanol hat eine weite Verbreitung als Lösungsmittel!"

dey
04.11.2019, 11:53
EdT: Nur noch ca. 22 Mal im Forenspiel: Das beste Bild meines Vorposters (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=91618) mitmachen und ich habe die Bilder für den Forumsweihnachtskalender zusammen :crazy:

Häh, klaust du?! :shock:

Tobbser
04.11.2019, 11:55
Nein, ich outsource (die Arbeit meine Bilder auszusortieren)!
Aber das hat bei dir nicht geklappt, du hast (für meinen Outsourcingauftrag) das falsche Jahr gewählt!
Edit: Jetzt musst du nur noch in diesem Beitrag (https://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=2097862&postcount=2190)ein Bild von Kiwi05-Peter einpflegen.
Edit2: Und neugierig, welches Bild das noch "schönere" ist, bin ich auch...

dey
04.11.2019, 14:17
Nein, ich outsource (die Arbeit meine Bilder auszusortieren)!
Genial, faul! :D :top:
Aber das hat bei dir nicht geklappt, du hast (für meinen Outsourcingauftrag) das falsche Jahr gewählt!
Sorry, ich hatte den Auftrag nicht verstanden
Und neugierig, welches Bild das noch "schönere" ist, bin ich auch...

Auch das falsche Jahr. Ich schaue beim Vorposter-Thread immer nach hinten. Finde ich für den Vorposter interessanter. :D

EdT: Man kann es einfach nicht richtig machen. :P

EdT2: "Ich bin nicht kompliziert!" :shock:

kiwi05
04.11.2019, 14:26

Feststellung oder möchtest du es als Diskussionsgrundlage vorschlagen?:crazy:

Dat Ei
04.11.2019, 14:26
Feststellung oder möchtest du es als Diskussionsgrundlage vorschlagen?:crazy:

Du bist kompliziert. :lol:

Dat Ei

badenbiker
04.11.2019, 14:31

Feststellung: Eigenlob stinkt! :crazy:

dey
04.11.2019, 14:41
Eine Erkenntnis korrekt zu komminizieren erscheint kompliziert zu sein. ;) :P

kiwi05
04.11.2019, 14:47
Alles zu kompliziert....:crazy:

Dana
04.11.2019, 15:16
Alles zu kompliziert....:crazy:

...aber amüsant. ;)

kiwi05
04.11.2019, 16:38
Kommt auf die Perspektive an .:lol:

badenbiker
04.11.2019, 17:38
Ich geh mal Popcorn holen...
Die Perspektiven Diskussion dürfte noch unterhaltsam werden. :top:

dey
04.11.2019, 18:24
Lass sein, Europäer haben doch keine Perspektive mehr.
EdT. Von gestern. Allerdings nicht meine.

kiwi05
04.11.2019, 19:11
Wer immer BiF (Birds in Flight) als Fotosparte populär gemacht hat: Die Fotoindustrie müßte ihm einen Orden verleihen.
Wenn ich bedenke, welche Unsummen ausgegeben werden, um ein paar Piepmätze etwas besser abzulichten als mit dem vorherigen Equipment, dann ist das schon erstaunlich.

Ich darf das schreiben, ich gehöre ansatzweise auch zu dieser Spezies.:mrgreen:

HaPeKa
04.11.2019, 19:51
VW ist endlich in der e-Mobilität angekommen - besser spät als nie :D

Jumbolino67
04.11.2019, 20:16
Wer immer BiF (Birds in Flight) als Fotosparte populär gemacht hat: Die Fotoindustrie müßte ihm einen Orden verleihen.
Wenn ich bedenke, welche Unsummen ausgegeben werden, um ein paar Piepmätze etwas besser abzulichten als mit dem vorherigen Equipment, dann ist das schon erstaunlich.
Ich denke, da ist viel Jagdtrieb dabei. Statt mit dem Gewehr wird mit der Kamera draufgehalten. Dann noch Sammelleidenschaft, Naturdokumentation, und ein wenig Zeit totschlagen an der frischen Luft. Ist so meine Eindruck, wenn ich die Leute in den Beobachtungshütten erlebe. Ach ja, tratschen unter Freunden gehört natürlich auch noch dazu :D.

hpike
04.11.2019, 20:28
Zumindest bei mir hat das weniger mit Jagdtrieb zu tun. Ich hab eher den Wunsch, die wunderschönen Bewegungen der Vögel im Flug quasi einzufangen oder auch einzufrieren. Grad im Flug, kommt die besondere Schönheit der Vögel, die eingefrorene Bewegung, das Gefieder, die Eleganz des Vogels im Flug zur Geltung. Jedenfalls ist das meine Motivation. Aber bei manchen ist es sicherlich auch Jagdtrieb.

Jumbolino67
04.11.2019, 21:42
Vielleicht wäre statt Jagdtrieb Jagdleidenschaft das bessere Wort. Spaß am Warten, Lauern, Pirschen für das perfekte Foto.

BeHo
05.11.2019, 00:13
EdT: Trotz eigenem Minimalstprofil sind einige - natürlich nicht angenommene - Freundschaftsvorschläge von FB erschreckend passend. Da wundern einen Filterblasen nicht mehr so wirklich. :roll:

Edt 2: Facebook "weiß" anscheinend mehr als es zugibt. :shock:

fhaferkamp
07.11.2019, 10:14
EdT: Wir könnten mal einen Holzwerken-Thread im Café machen angesichts der Expertise hier im Forum.;)

Kurt Weinmeister
07.11.2019, 10:16
Ich plädiere für eine Geschlechtertrennung im Zug.
EdT: Bei 5/7 Frauenquote im Panoramaabteil ist meine persönliche olfaktorische Toleranzgrenze überschritten.
EdT: Männerparfum und Deo sind im übrigen auch nicht angenehmer
EdT: ein nicht zu unterschätzender Feinstaubanteil ist das Produkt von Kosmetikabenutzung
EdT: der Mensch ist auch ohne Körperpflegeprodukte ansehnlich.
EdT: die meisten wissen das wahrscheinlich gar nicht.
EdT: noch vier Stunden Leiden halte ich aus.

Dana
07.11.2019, 10:44
Es ist unglaublich, was Schülerinnen um die 17 morgens im Schwimmbad für einen gequirlten MIST erzählen können und sich dabei noch eloquent und cool fühlen...

Puh.

dey
07.11.2019, 10:59
Um 17 Uhr morgends kann man schon mal cool verwirrt sein.

André 69
07.11.2019, 11:13
... naja, Kommas können nicht nur Leben retten ;)

EdW: Ich hasse es krank zu sein, auch wenn es nur eine kräftige Erkältung ist :cry:

dey
07.11.2019, 11:50
... naja, Kommas können nicht nur Leben retten ;)

Vollständig lesen hätte ja gereicht: um DIE 17! :oops:

kiwi05
07.11.2019, 11:56
.....morgends kann man schon mal cool verwirrt sein.

..mich verwirrt dagegen dein Abschweifen in altertümliche Sprachweisen.:crazy:

dey
07.11.2019, 12:16
..mich verwirrt dagegen dein Abschweifen in altertümliche Sprachweisen.:crazy:

Es gibt Buchstaben, die schmuggeln sich in bestimmte Wörter gerne rein.
Außerdem fühle ich mich halt gerade alt. :P

cbv
07.11.2019, 12:20
Es ist unglaublich, was Schülerinnen um die 17 morgens im Schwimmbad für einen gequirlten MIST erzählen können und sich dabei noch eloquent und cool fühlen...

Als Vater zweier Töchter muss ich hier lautstark protestieren!

NICHT nur morgens...

hpike
07.11.2019, 13:17
Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich fand meine 17 jährige Tochter hinreißend :kiss: Was sie gequatscht hat? :zuck: Keine Ahnung, auch vollkommen egal, sie war und ist einfach hinreißend. :kiss: Mittlerweile ist sie 10 Jahre älter und ihr ahnt es schon, ich finde sie immer noch hinreißend :oops:.

dey
07.11.2019, 13:21
Meine 14-jährige ist auch hinreisend.

Wenn sie gerade mal den Mund hält. Keine Ahnung, wo sie das her haben könnte. :doh:

hpike
07.11.2019, 13:28
Welcher Vater, findet seine Tochter oder Töchter nicht hinreißend? ;)

Zum zweiten Teil deines Postings, äußere ich mich besser nicht.:crazy:

Kurt Weinmeister
07.11.2019, 13:33
Wo reisen die den hin?

dey
07.11.2019, 13:35
Wo reisen die den hin?

:doh:
Station post-pupertaeria

hpike
07.11.2019, 13:36
Wo reisen die den hin?

Und ich habs mir noch extra verkniffen, aber genau die gleiche Frage, lag mir auch auf der Zunge.:lol:

kiwi05
07.11.2019, 13:54
Er wollte nur den einen Buchstaben zuviel von heute morgend irgendwie ausgleichen.
Ihr müsst schon das große Ganze im Auge behalten. :crazy:

dey
07.11.2019, 14:09
EdT
es gibt doch tatsächlich user, die mich verstehen und einfach nur verarschen wollen. :top:

kiwi05
07.11.2019, 14:15
Bearbeite seit Tagen Bilder aus dem laufenden Jahr, da kann etwas Abwechslung und Humor nicht schaden.
Danke dafür. :top:

dey
07.11.2019, 14:29
Meine Rache wird schrecklich sein: bereite dich schon mal auf einen grausamen Adventsverriss vor. :P

Tobbser
07.11.2019, 14:39
1. Psst und
2. kann Peter aus Versehen zur "falschen" Zeit sein Bild einstellen ;)

dey
07.11.2019, 14:40
Och mann, warum kann ich mein loses Mundwerk nicht halten. :doh:

kiwi05
07.11.2019, 14:40
Ich kann dich bzw. deinen Kommentar durch geschickte Wahl der Tageszeit vermeiden.:crazy:

MaTiHH
07.11.2019, 16:56
Wo reisen die den hin?

Und wen reisen sie dahin?

MaTiHH
07.11.2019, 16:58
EdT: Wenn du glaubst, sooo viel weniger Schlaf kannst du bei zwei Babies statt einem gar nicht kriegen: Das ist ein Irrtum.

dey
07.11.2019, 17:11
Martin kann Schreibfehler, sowie Jens.

kiwi05
07.11.2019, 17:35
Och mann, warum kann ich mein loses Mundwerk nicht halten. :doh:

Weil es dir nichts genützt hätte. Die Erkenntnis, die Tobias hatte, hatte ich zeitgleich....nur 1 Min. später gepostet.
Tja...

Tafelspitz
07.11.2019, 17:41
EdT: heute habe ich aber echt dicke Finger. Mein Posting von heute Vormittag habe ich nun schon zum vierten Mal editiert, weil ich immer wieder einen Schrubfeiler gefunden habe. Sogar im Titel :oops:

kiwi05
07.11.2019, 17:43
Du wolltest ja auch schwerpunktmäßig Bilder zeigen und nicht Erlebnisberichte schreiben.:mrgreen:

Kurt Weinmeister
07.11.2019, 19:13
. Sogar im Titel :oops:

Und ich habe extra nichts gesagt, weil ich mich nicht als "nicht Schweiz Versteher" outen wollte. Hätte ja auch eine dieser komischen Mundarten sein können.

@MatthiHH: DEN reisen wir eigentlich immer und überall mit :mrgreen:

kiwi05
07.11.2019, 19:51
Erkenntnis der letzten Tage/Wochen.
Die Preise für gebrauchtes A-Mount Equipment ist im freien Fall.....preis-wert ....das zahlt wohl keiner mehr.

André 69
07.11.2019, 21:04
Mit der Bitte um Erkenntnis:

Kann man ein Rezept für ein homöopathisches Medikament eigentlich als Spende abrechnen?

Gruß André

Tafelspitz
07.11.2019, 21:08
Du wolltest ja auch schwerpunktmäßig Bilder zeigen und nicht Erlebnisberichte schreiben.:mrgreen:

Ja schon; umso mehr sollte man aber meinen in der Lage sein zu müssen, die paar Sätze mindestens fehlerfrei hinzubekommen :)

Und ich habe extra nichts gesagt, weil ich mich nicht als "nicht Schweiz Versteher" outen wollte. Hätte ja auch eine dieser komischen Mundarten sein können.

Ja, hätte durchaus sein können - die Dialekte muten in der Tat teilweise etwas eigenartig an (https://als.wikipedia.org/wiki/Text:Z%27Basel_an_mym_Rhy). In diesem Fall kann und will ich mich aber nicht rausreden, es waren wirklich nur meine Wurs&/5çfinger.

Tafelspitz
07.11.2019, 21:12

Kann man ein Rezept für ein homöopathisches Medikament eigentlich als Spende abrechnen?

Du meinst ein homöopathisches "Medikament" (Gänsefüsschen), also Milchzuckerkügelchen. Damit kannst du deinen Kaffe süssen, zu mehr taugen sie nicht (https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-kann-homoeopathie-antibiotika-ersetzen,RgrnVpG).

steve.hatton
07.11.2019, 21:35
Wie war das mit der Hummel, die Flügelfläche reicht nicht zum fliegen, aber die Hummel weiß das nicht - und fliegt.....

eac
07.11.2019, 21:50
Wie war das mit der Hummel, die Flügelfläche reicht nicht zum fliegen, aber die Hummel weiß das nicht - und fliegt.....

Fake News (https://de.wikipedia.org/wiki/Hummel-Paradoxon) ;)

jhagman
07.11.2019, 22:33
Fake News (https://de.wikipedia.org/wiki/Hummel-Paradoxon) ;)

Oder alternative Fakten?

Colorado liegt neuerdings an der Grenze zu Mexico :-)

cbv
08.11.2019, 00:35
Nun ja, eigentlich schon immer.
New Mexico bekam seinen Namen 1563, rund 250 Jahre vor Mexico.

Dana
08.11.2019, 01:35
Manchmal kann es nett sein, eine Weile hier nicht reinzuschauen...die Geballtheit an Userkommentaren kann dann in ihrer Masse sehr erheitern. :D

TONI_B
08.11.2019, 08:39
Das kann ich bestätigen: sitz gerade vor dem PC und lache mehr oder weniger still in mich hinein. Die Kollegen im Lehrerzimmer wundern sich schon, was mich in aller Früh so erheitert...:lol:

dey
08.11.2019, 09:24
Ich stelle fest, die Uhr ist kaputt. Zeit des Logbucheintrag: 8:23. Tonis Beitrag jedoch 8:39.
Oder doch nur Winterzeit?

Harry Hirsch
08.11.2019, 09:27
Daraus folgt diese EdT: Bei manchen ist immer noch Sommerzeit ;)

6/SZWZ.png
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=324404)

ha_ru
08.11.2019, 09:33
EdT1:
Wenn man sich nicht zwischen zwei Kameras entscheiden kann, geht der GAS-Anfall irgendwann vorbei und man entscheidet sich für die Kamera, die man schon hat.

Ich brauch viel dringender ein neues Objektiv :roll:

EdT2: In Wahrheit ist der GAS-Anfall gar nicht vobei.

Hans

dey
08.11.2019, 09:40
Meine Einstellung im SUF steht auf Automatisch erkennen. und auch dein Beitrag steht auf 9:27.

Dana
08.11.2019, 09:41
8:27...

Dann stell doch mal händisch um, dann wieder zurück auf Automatik und schau mal, was passiert. Vielleicht stimmt auch deine Zeitzone nicht?

dey
08.11.2019, 09:45
Off On und jetzt geht es wieder. Seltsam, aber schön.

TONI_B
08.11.2019, 09:49
Alles in Ordnung, ich lebe in der Zukunft...

Hasta la vista, baby...:lol:

Tobbser
08.11.2019, 11:08
EdT: Wenn man beim Schreiben von Antworten, immer wieder abgelenkt wird, beantwortet der nächste Eintrag, die Hälfte der gestellten Fragen und man fängt von vorne bzw. wird nie fertig.
Edit: Schon wieder :twisted:

Gerhard55
08.11.2019, 19:51

Gruß André

Spende für was/wen?:?

Stechus Kaktus
08.11.2019, 20:55
Was vor 40 Jahren geil und laut (und ironisch) war, ist heute traurige Realität :flop:

embe
08.11.2019, 23:49
MMW?

Stechus Kaktus
09.11.2019, 07:21
Ja, das Pfefferminz Experiment wurde im Radio vorgestellt.

Tafelspitz
09.11.2019, 11:01
Es ist jedes Jahr im November das Gleiche: 24 Bilder auszusuchen ist schon schwierig. Sie dann aber noch in eine Reihenfolge zu bringen, die einem auch eine Stunde später (von Tagen reden wir gar nicht erst) noch passt, fast unmöglich.
Aber es macht jedes Jahr Freude :top:

Dat Ei
09.11.2019, 11:08
EdT: statistisch gesehen werden zwei von drei Druckluftkompressoren defekt geliefert.

wEdT: Beharrlichkeit zahlt sich aus.

Dat Ei

André 69
09.11.2019, 11:38
Spende für was/wen?:?

Naja, wenn man auf Rezept ein Homöo-Dings-Bums vom Arzt verschrieben bekommen hat, das aber erst zu Hause sieht, UND weiß, daß Homöo-Dings-Bums noch keinen einzigen Nachweis über die Wirksamkeit erbracht hat, bei mir also noch nichteinmal als Placebo funktioniert, ärgert man sich darüber schon. In dem Fall war es leider eine Spende an die Pharmaindustrie (und eher sarkastisch, und nicht ernst gemeint :|)

hpike
09.11.2019, 12:10
Oh da wäre ich aber echt angefressen, wenn mir mein Arzt, ohne mir etwas davon zu sagen, sowas unterjubeln würde. Da wäre ich sofort im Arztwechselmodus, für mich ein klarer Vertrauensmissbrauch.

Ellersiek
09.11.2019, 12:36
Ja, das Pfefferminz Experiment wurde im Radio vorgestellt.

Ah, Kommerz-Marius. Deshalb habe ich ihn die Tage in 'nem Trailer von einer Talkshow gesehen.

Man, was hat der für geile Musik gemacht und auch noch macht.

Leider hat er für mich jede Authentizität verloren*. Die Musik ist immer noch geil, aber MMW ist für mich schon lange nur noch der Kommerzonkel**.

* Siehe aktuelles Video zu Pfefferminz-Experiment (mit 18 / geil und laut)
** was ja auch vollkommen okay ist. Nur passen jetzt halt seine eigenen Texte nicht mehr zu ihm. Da ist Wolfgang Niedecken für mich deutlich authentischer!

embe
10.11.2019, 11:09
Die neue 'Mit 18'-Version habe ich auch vor ein paar Tagen im Radio gehört.
Der Musikstil passt überhaupt nicht zum Stück, aber das ist nur meine Meinung.
Von daher behalte ich die 'alte' Version im Kopf und in meinen Erinnerungen. :D

Gerhard55
11.11.2019, 01:26
homöo-Dingsbums oder pflanzlich - zwei Paar Stiefel, fallen viele drüber...:roll:

Conny1
11.11.2019, 02:00
Ah, Kommerz-Marius. Deshalb habe ich ihn die Tage in 'nem Trailer von einer Talkshow gesehen.

Man, was hat der für geile Musik gemacht und auch noch macht.

Leider hat er für mich jede Authentizität verloren*. Die Musik ist immer noch geil, aber MMW ist für mich schon lange nur noch der Kommerzonkel**.

* Siehe aktuelles Video zu Pfefferminz-Experiment (mit 18 / geil und laut)
** was ja auch vollkommen okay ist. Nur passen jetzt halt seine eigenen Texte nicht mehr zu ihm. Da ist Wolfgang Niedecken für mich deutlich authentischer!

Empfinde ich auf den Punkt genauso, zumal ich sein pathetisches Getue, das bei Wolfang Niedecken nicht ansatzweise vorhanden ist, extrem abstoßend finde. Der affige Ring im Ohr und der Hutmacher Sombrero passen m.E. dazu.

fhaferkamp
11.11.2019, 10:13
EdT: statistisch gesehen werden zwei von drei Druckluftkompressoren defekt geliefert.

wEdT: Beharrlichkeit zahlt sich aus.

Dat Ei
Deine Statistik?
Meine sagt was anderes: 100% nicht defekt oder ich habe es noch nicht gemerkt.

Dat Ei
11.11.2019, 10:23
Moin Frank,

Deine Statistik?
Meine sagt was anderes: 100% nicht defekt oder ich habe es noch nicht gemerkt.

ja, meine Statistik. Es brauchte drei Lieferversuche, um einmal intakte Ware zu bekommen. Bei beiden Anlieferungen per DHL war das Kunststoffgehäuse des Kompressors gerissen und zerschlagen, obwohl der Umkarton unbeschädigt war. Erst eine Lieferung per Spedition brachte das gewünschte Ergebnis.

Dat Ei