Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
Interessanter Artikel hierzu im Tages-Anzeiger: Warum Wetterprognose-Apps nichts taugen (https://blog.tagesanzeiger.ch/wettermacher/index.php/148/warum-wetterprognose-apps-nichts-taugen/)
:lol: :top:
Exakt das ist mir seit ein paar Jahren immer wieder aufgefallen (und nervt schon mal):
Diese kleinen Menschen, die von klein auf gelernt haben, dass Menschen offenbar nicht mehr wasserdicht sind, gelangten dann an die Mikrofone der «jungen» Radiosender und heulten dann jeden Tag ihren Jammermonolog in die Welt, an dem die Sonne nur ungenügend schien. Regnet es, hören wir ein weinendes Zusammenbrechen,...
Aber fürs lange Wochenende, für das Treffen in und um Frankfurt, hätte ich mir dennoch das aktuell zu Ende gehende Hoch noch gewünscht. :?
Kräht der Hahn abends auf dem Mist,
ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.
Tafelspitz
08.05.2018, 07:52
Aber fürs lange Wochenende, für das Treffen in und um Frankfurt, hätte ich mir dennoch das aktuell zu Ende gehende Hoch noch gewünscht. :?
Also auf meiner Wetter-App sieht es gar nicht so schlecht aus :mrgreen: :mrgreen:
Edit: aber im Ernst, hier ein Link (https://kachelmannwetter.com/ch/wetter/2925533-frankfurt-am-main) zum Kachelfrosch-Wetter für Frankfurt.
Sieht wirklich nicht so schlecht aus zumindest für Freitag und Samstag :top:
Sieht wirklich nicht so schlecht aus zumindest für Freitag und Samstag :top:
Die Nacht von Freitag auf Samstag darf nicht nur nicht schlecht aussehen. Sie muss bombastisch (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=185233) werden. :crazy:
Tafelspitz
08.05.2018, 08:50
Ja dann aber schnell los und das passende Wetter bestellt (https://www.wetter-bestell-dienst.de/)!
Ja dann aber schnell los und das passende Wetter bestellt (https://www.wetter-bestell-dienst.de/)!
Das habe ich - nur die Lieferung klemmt. :evil: ;)
Norbert W
08.05.2018, 09:10
GsD muss ich keine Jahrestreffen organisieren und bin dafür auch als Teilnehmer nicht geeignet. Das mag ich halt einfach nicht, Veranstaltungen in der Größe oops:
Aber arme Organisatoren und Moderatoren, die ständig Listen ändern müssen, weil stündlich jemand etwas einfällt. Wobei, wenn jemand krank ist, kurzfristig arbeiten muss, o.ä., das ist halt nicht zu ändern.
Aber wenn es einigen 3 Tage vorher einfällt, dass sie noch auf den Listen fehlen find ich das schon grenzwertig. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass man nicht ständig hier reinschaut, auch das sei jedem selbst überlassen, aber einfach auch mal an die Organisatoren denken, wäre schon fein, meine Meinung.
Nichts desto überhaupt:
Ich wünsche euch allen das allerbeste Fotowetter und ganz viel Spaß, sowie einen reibungslosen Ablauf. Lasst es euch gutgehen und genießt die Zeit miteinander :top:
Da schließe ich mich Norbert gerne an. Ich wünsche euch vor allem viel Spaß und gutes Essen. :lol:
Ich wäre gern selbst mal dabei, geht aber leider aus bestimmten, gesundheitlichen Gründen nicht so einfach. Alles ein bisschen kompliziert und deshalb bleib ich hier. Kommt alle gesund zurück :top: .
BodenseeTroll
08.05.2018, 09:55
Interessanter Artikel hierzu im Tages-Anzeiger: Warum Wetterprognose-Apps nichts taugen (https://blog.tagesanzeiger.ch/wettermacher/index.php/148/warum-wetterprognose-apps-nichts-taugen/)
Hm, ja. Allerdings finde ich meine (Kachelmann)Wetterapp trotzdem sehr nützlich. Natürlich nicht für das Wetter in 2 Wochen, aber um zu sehen, ob es sich lohnt, mich morgen mit grossem Aufwand mit Freunden zu einer Tour zu verabreden. Zumindest hier am Bodensee passt die Voraussage für 1-2 Tage inzwischen fast immer gut.
So. Könnten sich jetzt alle bitte auf das Sonntagswetter in Frankfurt konzentrieren, ja? Da geht noch was! Teller leeressen, hopp!
Viele Grüsse,
Michael
Die Wetterapp die ich am meisten nutze ist das Regenradar von Wetteronline. Die zeigt Regenfälle für die nächsten 3 Stunden recht zuverlässig an. Ich bin, wenn ich diese App vorher und auch zwischendurch benutze, noch nie bei einer Radtour nass geworden, funktioniert natürlich genausogut für Fußgänger :D. Will ich mit dem Rad länger los, schau ich vorher ob es trocken bleibt. Funktioniert sehr gut mit animiertem Wolkenflug und sehr gut regional erkennbar. Ist natürlich nichts für die 3 Tage Vorschau, aber jederzeit aktuell nutzbar.
Tafelspitz
08.05.2018, 11:02
Hm, ja. Allerdings finde ich meine (Kachelmann)Wetterapp trotzdem sehr nützlich.
Du hast gesehen, wer der Autor meines verlinkten Artikels ist? :D
Kurz vor dem Jahrestreffen mit einer schweren Erkältung danieder zu liegen und das Probelaufen der Touren daher so nicht angehen zu können, entspannt nicht wirklich...
Tafelspitz
08.05.2018, 20:54
https://www.123gif.de/gifs/gute-besserung/gute-besserung-0008.jpg
Kurz vor dem Jahrestreffen mit einer schweren Erkältung danieder zu liegen und das Probelaufen der Touren daher so nicht angehen zu können, entspannt nicht wirklich...
Hey, was machst du denn!? :shock:
Aber ich habe mir heute beim Abendessen einen Hexenschuss geholt. :roll: Das ist sowas von überflüssig aber geht so schnell und man kann nichts dagegen machen.
Ich kann total mit dir fühlen. :kiss:
Was hast du denn gegessen? Spanferkel? :shock:
Span-Ochse wohl eher...:shock:
:umarm:
Gute Besserung deinem Rücken!
Und danke den GuteBesserungswünschen! =)
Tafelspitz
08.05.2018, 22:23
Aber ich habe mir heute beim Abendessen einen Hexenschuss geholt. :roll: Das ist sowas von überflüssig aber geht so schnell und man kann nichts dagegen machen.
Autsch, ich fühle mit dir. Das hatte ich auch schon zwei Mal und es ist in der Tat äusserst überflüssig und schmerzhaft :?
Gute Besserung!
Gute Besserung euch beiden. Hoffe, euch schon bald fit und zwäg zu treffen :D
Was hast du denn gegessen? Spanferkel? :shock:
Span-Ochse wohl eher...:shock:
:lol: :top:
Es reicht manchmal, wenn man einfach mal versucht, sich nach vorne zu beugen. Solche extremen Ausnahmesituationen können schon mal kritisch werden, wenn man keine 25 mehr ist. :roll: :lol:
Danke für die Besserungswünsche.
*tröst*
Jaja, solche gefährlichen Extremsituationen lassen sich auch bei den stärksten Menschen nicht immer umschiffen...
Bei mir war es eine kleine Rotznase im Unterricht...
"Dir geht es doch nicht gut?"
"Nee... Ich hab bisi Fieber... *schnief*"
"Warst du in der Schule?"
"Nee..."
"WARUM KOMMST DU DANN HIERHER??"
....
"Warst du in der Schule?"
"Nee..."
"WARUM KOMMST DU DANN HIERHER??"Weil Unterricht bei Dana besser ist als Schule!? :cool:;)
Naja, das ist kein Maßstab, einiges ist besser als Schule. :lol:
Aber es ist verantwortungslos von den Eltern. So à la "scheiß egal, dass du total krank bist, wir haben das bezahlt..." Und ich hänge nun hinterher, habe durch die OP meinen Krankenschutz schon verbraucht und muss nun nachholen. Und warum? Weil ein Schüler mich angesteckt hat. Das ist echt ätzend.
EdT: ich sollte in meinen Vertrag aufnehmen, dass der Ausfall von den Schülereltern getragen werden muss. :cool: :mrgreen:
(Ok, könnte sein, dass dann keiner mehr einen abschließt...)
Sorry, hab nicht wirklich realisiert, dass er dich dann angesteckt hatte...:oops:
Macht doch nix. :shock:
Als ob hier dauernd existentiell Wichtiges und unbedingt Nachzulesendes stehen würde. :D
Wenn man morgens schon ne Meise hat, könnte da den Tag über ein ausgewachsener Vogel draus werden.
Freut euch schon mal. :D
(*die Kleine sanft aus dem Wohnzimmer scheuchen geh*)
Dann paß auf, dass aus der Meise kein Buntspecht wird. Den hatten wir neulich im Haus. Bis er den Ausgang In die freie Natur gefunden hatte, war mein Büro ziemlich voll ......t.
Durch unseren Kamin ist auch schon einmal ein Vogel ins Haus gekommen. Die weiße
Decke mußte anschließend gestrichen werden. Obwohl, aus heutiger Sicht, so ein Flügelmuster hat nicht jeder, sah eigentlich ganz apart aus ... :D
Irgendwie hat es mir im SUF schon mal mehr Spaß gemacht.
Der Umgang im Virtuellen ist und bleibt schwierig.
Ich wünsche allen, die sich beim SUF-Jahrestreffen 2018 Persönlich begegnen, viel Spaß.
Fuexline
10.05.2018, 15:44
die ALC-SH120 GELI passt auch aufs SAL70200G -FREUDE!!!
Weshalb der neue amerikanische Botschafter in Berlin ob seiner dümmlich-dreisten Einmischung in die deutsche Politik, deutsche Wirtschaft und deutsche Industrie nicht einbestellt wurde, kann ich mir nur mit Feigheit vor dem Feind erklären.
möglicherweise rechnet man mit momentan üblicher Halbwertzeit und entscheidet sich zum Ignorieren bzw. Steuergelder weniger sinnlos zu verpulvern ;)
DFTT sozusagen :cool:
NetrunnerAT
12.05.2018, 11:01
A9 + Sony TK1.4 + MB V + Canon TK1.4 V3 + Canon 400mm F4 funktioniert der AF [emoji848]
Man verliert nur ein paar Zonen und ist ein bisserl langsam!
https://m.facebook.com/groups/396774100683017?view=permalink&id=621726754854416
@Crimson
So mag es sein.
Vielleicht greift hier der - abgewandelte - Spruch,
„Was schert es den deutschen Eichbaum, wenn sich eine star spangled Wildsau dran scheuert.“
Traumtraegerin
13.05.2018, 09:28
Frankfurt bei Sonnenaufgang ist vieeeel schöner als bei Sonnenuntergang. Leider hab ich das zu spät realisiert ;)
Kurt Weinmeister
13.05.2018, 22:23
Formulierungssorgfaltspflicht (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1994753&postcount=15).
Welch schönes Beamtendeutsch!
Danke, dey! You made made day.
A9 + Sony TK1.4 + MB V + Canon TK1.4 V3 + Canon 400mm F4 funktioniert der AF [emoji848]
Man verliert nur ein paar Zonen und ist ein bisserl langsam!
https://m.facebook.com/groups/396774100683017?view=permalink&id=621726754854416
Auf die Seite kann ich nicht zugreifen. Magst du - an anderer Stelle - ein wenig berichten? Wäre sehr dankbar.
Gerhard55
14.05.2018, 23:33
Man kann in einen Menschen nicht hineinschauen, auch wenn man ihn seit über 40 Jahren kennt, schöne Zeiten miteinander erlebt und schwere Zeiten gemeinsam durchgestanden hat, viele gute (lustige, belanglose, und ernsthafte) Gespräche geführt hat, und er einer der besten Freunde ist... oder besser gesagt, war...
sehr traurig...
NetrunnerAT
15.05.2018, 08:09
Auf die Seite kann ich nicht zugreifen. Magst du - an anderer Stelle - ein wenig berichten? Wäre sehr dankbar.In der letzten Zeit, gibt es immer mehr Berichte über die A9 in Verbindung mit diversen Canon Objektive. Viele Fotografen probieren zurzeit ihre High Class Canon Festbrennweiten aus. Erster interessanter Bericht war Canon 200mm F1.8 mit AF-C und Eye-AF. AF ist hochoffen auf beinah Nativ niveau, was Treffsicherheit, AF-Speed und Verfolgung geht. Mit der A9 zahlt sich aus alte Canon L USM non IS zu kaufen. Das verlinkte Video zeigt die Telekonverter tauglichkeit. Quasi wie Canon TKs performen. Das man wieder zwei TKs (Sony und Canon Mischbetrieb) verwenden kann. Limit bei der A9 ist AF bis F11. Dadurch funkt AF sogar besser, als auf Canon Body's, mit mehrere TKs!!
Gerade Astro Freaks mit 600mm Tüten ergibt sich so neue Möglichkeiten.
Im Link wurden Wildlife Bilder verlinkt von diverse Vögel im Flug. Einzig ein Ausschussvergleich zb von 70-200mm F2.8 GM und Canon 70-200mm L IS USM V2 fehlen, oder 100-400mm GM vs Canon 100-400mm L IS USM V2. 70-200mm F4 G vs Canon 70-200mm F4....
Man kann in einen Menschen nicht hineinschauen, auch wenn man ihn seit über 40 Jahren kennt, schöne Zeiten miteinander erlebt und schwere Zeiten gemeinsam durchgestanden hat, viele gute (lustige, belanglose, und ernsthafte) Gespräche geführt hat, und er einer der besten Freunde ist... oder besser gesagt, war...
sehr traurig...
Hineinschauen kann man sicher nicht, man kann aber auf Signale achten und entsprechend agieren. Das hilft Dir aber leider in diesem Fall nicht mehr. Ich fühle mit Dir.
sehr traurig...
Wie schade, wie traurig.
Aber manchmal gibt es ja doch noch ein Türchen, an das man noch nicht geklopft hat.
Traumtraegerin
15.05.2018, 10:06
Oh ja, das kenne ich! Auch wenn ich mir sage "Freunde kommen und Freunde gehen.", kann es weh tun - ganz besonders, wenn ich nicht weiß, warum es so gekommen ist. :zuck:
der_knipser
15.05.2018, 10:12
Man kann in einen Menschen nicht hineinschauen... sehr traurig...40 Jahre Freundschaft, einfach vorbei? Jede Hoffnung begraben?
Wenn das endgültig wahr ist, dann ist das bitter. Ich fühle und leide mit Dir, und ich schließe Dich in meine Gebete ein, damit Du Trost, Kraft und neuen Mut bekommst, dass Deine Seele heilen kann und Du zur Ruhe kommst.
NetrunnerAT
15.05.2018, 10:22
Uhm... man kann sich um 30€ ein Field Monitor bauen! Es gibt LCD's mit HDMI Eingang von 2,5 Zoll bis 13 Zoll und 5V USB Power Eingang. Ideal für Astro/Timelap Freaks, die ihre Kamera eh via Powerbank betreiben.
Sollte endlich ein Blog zusammen Schustern.
Kurt Weinmeister
15.05.2018, 20:04
Als die Ästheten die Städte neu formten, haben sie Ofenbach bewußt als mahnendes Beispiel ausgelassen.
Bestimmt haben sie es wie in Mannheim gemacht und die Schönheiten einfach versteckt.
In der letzten Zeit, ....
Danke schön!!
Als die Ästheten die Städte neu formten, haben sie Ofenbach bewußt als mahnendes Beispiel ausgelassen.
Offenbar meinst Du Offenbach? Dann schau Dir auch mal Hanau an.
Mannheim und Ludwigshafen wurden auch zu großen Teilen zerstört.
Den schnellen Wiederaufbau mit Beton dürfen wir halt jetzt genießen.
EdT: Bei der VRN gibt es auf der Linie 5/5R keine normalen Fahrscheinkontrollen mehr. Dort gibt es an einer Haltestelle minutenlange Razzien gegen Schwarzfahrer inkl. Polizeiunterstützung, unter denen auch alle zahlenden Gäste leiden müssen. Nur gut, dass ich heute nicht den Anschlussbus benötigte.
"Das ist alles zu Ihrem Wohl!" (oder so ähnlich)
:roll:
Gerhard55
16.05.2018, 00:14
Danke an Euch alle, die ihr auf meine Gedanken geantwortet habt. Leider gibt es seit vergangenem Mittwoch kein Türchen mehr, an das irgendjemand noch klopfen könnte...
Manchmal braucht es einfach einen Arm zum Hineinschmeißen.
Ich wünsche dir solche Arme in deiner Nähe.
Ofenbach gibt es schon auch, die sind aus Paris und man kann sie sich auf Youtube :mrgreen::crazy: anhören.
Kennt man von der Cabriotour über die Schweizer Pässe mit der liebsten Frau K. :D :kiss:
Könnte schon wieder los, aber gut, dass wir nicht für Pfingsten geplant haben, Wätter isch nöd guet.
Hörbücher beim Autofahren sind gefährlich, wenn man mit solchen Passagen konfrontiert wird:
“What,” Pattern said with a hum, “is a chaperone?”
“That is someone who watches two young people when they are together, to make certain they don’t do anything inappropriate.”
“Inappropriate?” Pattern said. “Such as… dividing by zero?”
:mrgreen:
Gerhard55
16.05.2018, 13:59
Manchmal braucht es einfach einen Arm zum Hineinschmeißen.
Ich wünsche dir solche Arme in deiner Nähe.
Hab' ich! Danke! :umarm:
Kalter Schweiss abschüttel:
Nach dem das Lappi jetzt nach 120 Min runter- und hochfahren wegen Updates nach winsxs-Bereinigung wieder gestartet ist bin ich echt fertig.
Und das für nur 8GB = 1/2 der versprochenen 16GB. Ob es die 8GB Nachladen (x-16 + 8 = -8) waren, die mich so fertig gemacht hatten?
About Schmidt
17.05.2018, 18:25
Es ist schon makaber, wenn man einem Bootpeople (einem Migranten, Flüchtling wie auch immer der mit einem Schlauchboot über das Meer geflüchtet ist) eine Werbung von AIDA in den Briefkasten wirft, mit dem Slogan:" Für alle Reisefreudigen des Hauses."
Unsere Welt ist krank.
Gruß Wolfgang
Es kommt darauf an, ob der Postwurf so intelligent ist.
...oder steht auf dem Briefkasten seine Leidensgeschichte, damit der Briefträger/Postwurfverteiler das erkennen kann?
Meine EdT: Die Welt ist, wie man sie sieht.
Viele Grüße
Gerd
About Schmidt
17.05.2018, 21:36
Klar kann das weder der Absender, noch der Zusteller eigentlich wissen. Dennoch ist der Zusammenhang irgendwie Makaber.
Gruß Wolfgang
Bei zu schwacher Akkuleistung arbeitet mein Trockenrasierer bei längeren Bartstoppeln wie ein Epiliergerät. :shock: Autsch!:lol:
Wen man sich vornimmt Abends beizeiten in die Falle zu hüpfen kann man davon ausgehen das es garantiert später wird wie man sich vorgenommen hat. Und morgens wieder verdammt lange braucht um auf Drehzahl zu kommen :shock:
About Schmidt
18.05.2018, 18:12
Bei zu schwacher Akkuleistung arbeitet mein Trockenrasierer bei längeren Bartstoppeln wie ein Epiliergerät. :shock: Autsch!:lol: :top:
Windbreaker
18.05.2018, 18:52
Wen man sich vornimmt Abends beizeiten in die Falle zu hüpfen kann man davon ausgehen das es garantiert später wird wie man sich vorgenommen hat. Und morgens wieder verdammt lange braucht um auf Drehzahl zu kommen :shock:
Murphy's Gesetz!
Meine Erkenntnis des Tages.
ich brauche eine Pause von diesem Forum. Ich melde mich ab.
Viele Grüße
Wenn man total erschrickt, weil man sich den Finger komplett aufgerissen hat...dann sollte man erst einmal schauen, ob es nicht vielleicht ein Stück Tomatenschale ist.
(...und sich vielleicht auch mal wundern, warum es so gar nicht weh tut.)
:lol:
EdT=EdW: Seit acht Tagen schaffe ich es unbeabsichtigt aber zuverlässig, in der Servicewüste die trockensten Stellen zu finden. :roll:
Heute aktuell der hiesige und wirklich große HIT-Markt, der ab und zu alles andere als ein Hit ist.
Freitag gegen 17:00 Uhr. Es ist sehr wenig Kundschaft da. Die Regale mit den Sonderangeboten sind teilweise komplett leergefegt. Auch bei manchen Eigenmarken gähnt einem ein leeres Regal entgegen. Gut. Geld durch Verzicht gespart.
Danach der Bäcker im Eingangsbereich. Eine Angestellte muss sich inkl. Café-Bereich um alles kümmern, so dass man manchmal - wie heute - auch als alleiniger Kunde an der Theke minutenlang warten darf, um zwei Brötchen zu kaufen.
Danach in den hauseigenen Getränkemarkt, um etwas zu kaufen, was im Hauptmarkt durch Abwesenheit glänzte. An der Kasse steht ein Paar mit einem Bierkasten. Der Mann betätigt nach minutenlangem Warten die Klingel. Als sich immer noch nichts tut, geht er Richtung Lager, ruft durch die offene Tür, dass Kundschaft an der Kasse wartet und kehrt zur Kasse zurück. Nach weiteren Minuten verlässt das Paar den Markt und lässt den Kasten stehen. Ich haue daraufhin mehrmals auf die Klingel und nach ca. einer Minute kommt dann tatsächlich eine Angestellte angeschlurft. Ich teile ihr mit, dass gerade potentielle Kunden nach minutenlangem Warten gegangen sind und ich auch nicht gerade erfreut über die Erlebnisse bin, und erhalte als Antwort: "Bin alleine. Musste hinten was erledigen. Man kann ja auch mal warten." :roll:
Dagegen ist Aldi fast schon ein Service-Paradies.
P.S.: Dass die vor zwei Tagen bestellte und bezahlte Ware bei einem großen Internethändler noch nicht mal versandt wurde, obwohl die Ware innerhalb von ein bis zwei Tagen geliefert werden soll und sie laut Shop-Auskunft lieferbar war und ist, passt irgendwie dazu. :?
P.S.: Die zwei Brötchen waren dafür heute aber besonders lecker. :)
Zu wenig Personal und unmotivierend bezahlt.
Unsere Servicewüste ist neben dem fehlenden Servicegrundverständnis von uns Deutschen auch eine direkte Folge des Geiz-ist-geil-Dschungels.
Nicht unbedingt nur Geiz ist Geil, sicher auch,
aber zu großen Teilen dadurch, daß sich Leute die Taschen voll machen,
die es nicht verdient haben, bzw. die Arbeit nicht machen müssen.
Hauptsache ist, die Dividenden und Boni stimmen. Weniger Personal = weniger Kosten = mehr Gewinn. Und wenn das Unternehmen dann abgegrast ist, geht´s mit dem nächsten weiter.
Mein neuer NC-Kopfhörer funktioniert super. :top:
P.S.: Nur gut, dass Hamster eine geringe Lebenserwartung haben. Bei den schlechten Haltungsbedingungen in der Nachbarwohnung (kein freies Laufen draußen) müsste dort daher eigentlich in den nächsten Monaten Ruhe einkehren. Es wäre auch eine Erlösung für das arme Tier, das bei über 20°C und Sonnenschein nicht ins Freie darf.
@Irmi und Jens: Dazu kommen evtl. noch Planungsfehler (kann sich der neue Markt bei der großen Konkurrenz überhaupt rechnen?) und schlechtes Management. Mit gutem Management und erfolgreicher Kundenbindung kann es sich rechnen, andernfalls überlebt der Laden auf längere Sicht nicht.
P.S.: Neue und erfreuliche EdT von gerade eben, während das A.......h von nebenan nach über viereinhalb Stunden immer noch extrem rumdröhnt :flop:: Keine 300 m von meiner Wohnung entfernt gibt es mittlerweile die besten Burger weit und breit, ohne dass ich es bisher mitbekommen hatte. Mein erster Burger dort wird nicht mein letzter gewesen sein. Mjam mjam.
Dell Latitudes mit Treibern zu versorgen ist echt nervenaufreibend. Tonnenweise Treiberpakete auf der HP, die namentlich nicht selbstsprechend und kein funktionierendes Tool, welches einem die fehlenden oder veralteten Treiber anzeigt.
anfaenger
20.05.2018, 14:51
EdT=EdW: Seit acht Tagen schaffe ich es unbeabsichtigt aber zuverlässig, in der Servicewüste die trockensten Stellen zu finden. :roll:
Heute aktuell der hiesige und wirklich große HIT-Markt, der ab und zu alles andere als ein Hit ist.
Freitag gegen 17:00 Uhr. Es ist sehr wenig Kundschaft da. Die Regale mit den Sonderangeboten sind teilweise komplett leergefegt. Auch bei manchen Eigenmarken gähnt einem ein leeres Regal entgegen. Gut. Geld durch Verzicht gespart.
Danach der Bäcker im Eingangsbereich. Eine Angestellte muss sich inkl. Café-Bereich um alles kümmern, so dass man manchmal - wie heute - auch als alleiniger Kunde an der Theke minutenlang warten darf, um zwei Brötchen zu kaufen.
Danach in den hauseigenen Getränkemarkt, um etwas zu kaufen, was im Hauptmarkt durch Abwesenheit glänzte. An der Kasse steht ein Paar mit einem Bierkasten. Der Mann betätigt nach minutenlangem Warten die Klingel. Als sich immer noch nichts tut, geht er Richtung Lager, ruft durch die offene Tür, dass Kundschaft an der Kasse wartet und kehrt zur Kasse zurück. Nach weiteren Minuten verlässt das Paar den Markt und lässt den Kasten stehen. Ich haue daraufhin mehrmals auf die Klingel und nach ca. einer Minute kommt dann tatsächlich eine Angestellte angeschlurft. Ich teile ihr mit, dass gerade potentielle Kunden nach minutenlangem Warten gegangen sind und ich auch nicht gerade erfreut über die Erlebnisse bin, und erhalte als Antwort: "Bin alleine. Musste hinten was erledigen. Man kann ja auch mal warten." :roll:
Dagegen ist Aldi fast schon ein Service-Paradies.
.....
P.S.: Die zwei Brötchen waren dafür heute aber besonders lecker. :)
Fahre (laufe) ein paar Schritte weiter und gehe zum REWE.
Kundenkontakt scheint besser zu funktionieren.
Und der Bäcker ist der Gleiche wie beim Hit-Markt, mit deutlich mehr Personal hinter der Theke.
:top:
Oder zum Dorfladen.
Mit folgendem Schild:
Wir haben alles, was Sie brauchen.
Was wir nicht haben, brauchen Sie auch nicht.
Da steckt viel Wahres drin.
Fuexline
21.05.2018, 09:24
Dell Latitudes mit Treibern zu versorgen ist echt nervenaufreibend. Tonnenweise Treiberpakete auf der HP, die namentlich nicht selbstsprechend und kein funktionierendes Tool, welches einem die fehlenden oder veralteten Treiber anzeigt.
mein Thinkpad X1 möchte gerne die 30 Pakete von der Download Seite haben inkl EFI Update welches die spectre Lücke schließt und dem EFI Update welches Intels AMT Lücke dicht macht usw So saß ich knapp ne Stunde an dem Book.
gibts bei Dell nicht auch so ein Update Tool wie bei Lenovo welches fehlende Treiber und Software installiert?
Harry Hirsch
21.05.2018, 10:07
Mein neuer NC-Kopfhörer funktioniert super. :top:
Welcher ist es denn? Schon im Flugzeug genutzt? Da sind die Dinger ein echter Segen!
Fahre (laufe) ein paar Schritte weiter und gehe zum REWE.
Kundenkontakt scheint besser zu funktionieren.
Und der Bäcker ist der Gleiche wie beim Hit-Markt, mit deutlich mehr Personal hinter der Theke.
Da fiel mir meine EdT der letzten Woche ein: Je kürzer die Einpackzone hinter der Kasse, um so hektischer die Kunden....
Welcher ist es denn?[…]
Sony WH-1000XM2
mein Thinkpad X1 möchte gerne die 30 Pakete von der Download Seite haben inkl EFI Update welches die spectre Lücke schließt und dem EFI Update welches Intels AMT Lücke dicht macht usw So saß ich knapp ne Stunde an dem Book.
gibts bei Dell nicht auch so ein Update Tool wie bei Lenovo welches fehlende Treiber und Software installiert?
2 oder 3 sogar. Und die erkennen weder die Hardware, die schon Windows nicht ordentlich erkannt hat, noch merken diese Tools, wenn die aktuelle Software manuell installiert wurde. Habe ich extra noch getestet.
Also doch alles manuell suchen.
P.S.: Nur gut, dass Hamster eine geringe Lebenserwartung haben. Bei den schlechten Haltungsbedingungen in der Nachbarwohnung (kein freies Laufen draußen) müsste dort daher eigentlich in den nächsten Monaten Ruhe einkehren. Es wäre auch eine Erlösung für das arme Tier, das bei über 20°C und Sonnenschein nicht ins Freie darf.
Manche Hamster kennen sich mit optimalen und effektiven Trainingsmöglichkeiten besser aus als andere Käfigbewohner.
Manche Hamster kennen sich mit optimalen und effektiven Trainingsmöglichkeiten besser aus als andere Käfigbewohner.
Wohl deshalb wurde ich nach einem anstrengenden Pfingstsonn- und -montag (80-jähriger Geburtstag des Vaters) vorhin nach der Rückkehr in meine Wohnung und mit Erholungsbedarf gleich wieder mit Dröhnen begrüßt und zur Benutzung des NC-Kopfhörers genötigt. :twisted:
Draußen herrscht übrigens perfektes Frühlingswetter bei ca. 25°C. Da ist das Training im Freien natürlich unzumutbar. :roll:
P.S.: Ob die Trainingsbedingungen optimal sind, wenn man in der verdunkelten Wohnung die eigene ausgeatmete Luft wieder einatmen muss, sei dahingestellt. :zuck:
Jetzt wird's lachhaft...
Dat Ei
Wie ist Dein Beitrag zu verstehen?
Ich hätte heute übrigens gar nichts geschrieben, wenn Erich das Thema nicht wieder hervorgeholt hätte.
Ich hätte heute übrigens gar nichts geschrieben, wenn Erich das Thema nicht wieder hervorgeholt hätte.
Heute vielleicht nicht...
ändert aber nichts daran, dass Du Dich mit Trainingsmethoden nicht auszukennen scheinst.
Eine gleichmäßige, konstante Belastung über lange/längere Zeiträume lässt sich draußen nicht erzielen.
Natürlich habe ich mich in den letzten zwei Jahren damit auseinandergesetzt. Als Freizeitsportler sollte man aber auch mal Abstriche machen, wenn man keine geeigneten Räumlichkeiten findet bzw. finden will!
In diversen Foren wird die Rolle übrigens von vielen als notwendiges Übel im Winter angesehen, und es gibt gute Trainingsgeräte, die deutlich weniger Lärm verursachen. Die kosten halt etwas mehr. Rücksicht vs. geringere Kosten? Na klar: 20 Euro für eine Waschmaschinenmatte sind da das Höchste der Gefühle. :roll:
Vieleicht sollte ich mal mit Timbersports anfangen? :crazy:
Wie wäre es mit Tindersport - das entspannt auch und bringt einen auf andere Gedanken... :mrgreen:
Dat Ei
Ich weiß nicht, wenn ich ein solch egoistisches A.... als Nebenmieter hätte,
ob ich nicht schon total ausgerastet wäre. Mein Mitgefühl hast Du nach wie vor.
Der Bursche hat einen „Heiligen Geist“ verdient!
Was sagt eigentlich der Hausherr dazu?
Hast Du den mal drauf angesprochen?
Gibt es noch andere Mieter, die leiden?
Wenn ja, gemeinsam hingehen zum Hamster.
Vielleicht gibt´s eine Lösung.
Sprechen hilft.
André 69
23.05.2018, 10:54
Erkenntnis der vergangenen Nacht:
Es ist doch prima, wenn die Polizei gleich selbst für nächtliche Ruhestörung sorgt, da braucht man sie nicht zu rufen, oder sich beim Vermieter beschweren, weil ein Nachbar lärmt.
>> Die Polizei fliegt seit verg. Jahr hin und wieder mit dem Hubschrauber nachts über Leipzig rum, und steht manchmal 30min an gleicher Stelle, um was auch immer zu machen.
Im Netz war zu lesen, daß das preventiv gemacht wird, um Diebstähle o.ä. zu verhindern?
Die Bevölkerung bekäme davon nicht viel mit ... aha.
Diese Nacht war es kurz nach 1 Uhr, und ich lag anschließend 2h munter, DANKE!
Mein Problem ist, daß ich Lärmempfindlich bin, und ein Hubschrauber bei mir ein "Alarmton" ist, von dem ich immer munter werde.
Gruß André
Wie willst du denn in Ruhe einbrechen, wenn halb Leipzig wegen des Lärms auf den Beinen ist.
Könnte man natürlich auch Privatisieren. Eine Studi-WG, Kneipe oder Disko in jedes Wohnegebiet und schon läufts...
Norbert W
23.05.2018, 11:40
Ergo ist die EdT:
Tun die Ordnungshüter nix ist es nichts, tun sie was ist es auch nix.
Tun sie nix und es wird eingebrochen, heißt es wieder "die tun ja nichts".
Frei gem. dem König der Löwen: "The circle of life"
André 69
23.05.2018, 11:51
@ Norbert,
da missverstehst Du mich falsch, vermutlich nicht ganz unabsichtlich! Ich habe nichts gegen Polizeiarbeit, sehr wohl aber gegen nächtlichen Lärm.
Gruß André
>> Die Polizei fliegt seit verg. Jahr hin und wieder mit dem Hubschrauber nachts über Leipzig rum, und steht manchmal 30min an gleicher Stelle, um was auch immer zu machen.
Nächtlichen Hubschrauberstress haben wir in Frankfurt/Main auch, wenn mal wieder einer beschließt, nachts besoffen im Main schwimmen zu gehen und nicht mehr auftaucht. Dann wird der Fluss stundenlang mit Schweinwerfern abgesucht, der Hubschrauber fliegt knapp über dem Haus und das ein paar Mal. Es ist wirklich kein Spaß, um eins so aus dem Schlaf geholt zu werden. Auch wenn man, wie wir, Hubschrauber tagsüber gewohnt ist, weil die Uniklinik nicht weit ist.
Natürlich ist es wichtiger, dass derjenige dann lebend gefunden wird. Kommt aber leider oft anders.
Es ist Zeit für einen IP-Vergleich!
Dat Ei
Es ist Zeit für einen IP-Vergleich!
Dat Ei
Meine is es nich.
Es fällt mir auf, dass gerade diejenigen, die auch gerne mit spitzer Feder Kante zeigen wollen, gerne am empfindlichsten reagieren.
Das ist doch eine alte Erkenntnis.
Denn die wenigsten, die austeilen, können auch einstecken.
Fuexline
25.05.2018, 16:48
ich glaube wir sind gerade zum Samsung User Forum geworden xd
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=186343
dabei sind Samsung Kameras noch toter als der A Mount
Ich war schon viel zu lange nicht mehr in Australien (Rückflug war am 6.12.2017).
Die tiefe Entspannung, die ich von dort mitgebracht habe, ist mir in den letzten Wochen irgendwie abhanden gekommen.
Hans
winniepooh
26.05.2018, 12:58
EdT: Auch heute hamma wieder Wetter, Wetter, Wetter. :mrgreen:
Gruß
Winnie
Wenn man beim Versuch ein Foto per PlayMemories-App aufzunehmen, trotz erfolgreicher Verbindung zur Kamera inkl. Live-Bild und problemloser Bewegtbildaufnahme nur immer die lapidare Meldung "Aufnahme nicht möglich" ohne jegliche Begründung erhält, würde man am liebsten sein Smartphone samt zu steuernder Kamera den verantwortlichen Sony-Leuten in den Allerwertesten schieben. :flop: :flop: :flop:
EdT: Als Sony-Kunde hätte es man mit einem Hang zum Masochismus manchmal leichter. :(
...den verantwortlichen Sony-Leuten in den Allerwertesten schieben. :flop: :flop: :flop:
Sensorreinigung ist teuer.
Die Kamera ist wasserdicht. :cool:
Stechus Kaktus
27.05.2018, 09:56
Schon wieder den idealen Zeitpunkt zum schließen der Fenster verpasst. :twisted:
Edt: Ich brauche dringend ein Innen-Außenthermometer, das Alarm schlägt, sobald es draußen wärmer ist als drinnen.
Ernst-Dieter aus Apelern
27.05.2018, 09:58
Sommermusik die gute Laune schafft:
https://www.youtube.com/watch?v=cag6mg-mZQ8
Die neue CD von Angelo Kelly ist auf dem Markt.
Ernst-Dieter aus Apelern
27.05.2018, 10:02
Schon wieder den idealen Zeitpunkt zum schließen der Fenster verpasst. :twisted:
Edt: Ich brauche dringend ein Innen-Außenthermometer, das Alarm schlägt, sobald es draußen wärmer ist als drinnen.
https://www.amazon.de/DIGOO-Thermometer-Alarmfunktion-Wetterstation-LCD-Anzeige/dp/B072MQ4BVP/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1527408085&sr=8-3&keywords=thermometer+alarmfunktionin Problem
EdT: REDEN hilft. Immer.
Situation:
Gassi mit meiner Hündin Sam.
Anderer Hund läuft auf sie zu, schnuppert.
Sam schnuppert auch, knurrt dann, weil sie zwar selbst schnuppern will, aber der Andere soll nicht.
Ich: Sam! Hör auf!
Andere Besitzerin: Das war doch IHR Hund!
Ich: ähm... Hä?
Sie: Na, IHR Hund hat doch geknurrt!
Ich: eija... Und deshalb habe ich MEINEN Hund zur Ordnung gerufen.
Sie: Hä...? Aber Sie haben doch MEINEN Hund angemotzt...
Ich (Groschen fällt) : Wie heißt Ihr Hund denn?
Sie: Na Sam!
Gut, dass sie den Mund aufgemacht und mich nicht einfach als blöde Kuh abgestempelt hat. ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
27.05.2018, 10:04
Ja, so etwas kenne ich!:top:
Stechus Kaktus
27.05.2018, 11:06
https://www.amazon.de/DIGOO-Thermometer-Alarmfunktion-Wetterstation-LCD-Anzeige/dp/B072MQ4BVP/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1527408085&sr=8-3&keywords=thermometer+alarmfunktionin Problem
Danke für den Link. Ich dachte eher an eine Eigenbaulösung. Das wäre mal ein Projekt für den Raspi, der seit Jahren ungenutzt in der Schublade liegt.
Goldleader
27.05.2018, 17:34
Manchmal macht man kleine Fehler, die einen dann doch ganz schön ärgern. So hatte ich beispielsweise vor zwei Jahren meine Nikon P310 und letztes Jahr die Sony HX60V meiner Frau wieder verkauft. Vor allem die Nikon war eine sehr gute kleine kompakte Kamera mit einer her ausstechenden Bildqualität. Tja, und jetzt kommts ganz dicke:
Genauso eine Kamera fehlt mir im Portfolio:
Sony A65/77 II/RX 10/Olympus TG-4. Die TG-4 ist zwar schön kompakt, aber die Bildqualität lässt aufgrund ihrer Bauweise (innen liegendes Zoomobjektiv mit Strahlengang) gerade bei den Vergrößerungen noch Wünsche offen.
Das hätte die beiden von mir verkauften Kameras wohl besser gekonnt.
Mist..........:flop:
Tafelspitz
29.05.2018, 21:47
Auch wenn es eigentlich nicht geplant war und eher aus einer Notwendigkeit heraus entstanden ist: das 5K-Display des iMac Pro ist doch gerade zur Bildbearbeitung eine feine Sache :shock: :top:
Dominik hat anscheinend noch sehr gute Augen. :top:
Tafelspitz
30.05.2018, 07:13
Ich habe jetzt das alte Cinema-Display als Zweitmonitor daneben stehen. Der Unterschied in der Bildqualität ist sehr offensichtlich.
Nur die Fotos an und für sich werden dadurch leider nicht besser :D
Fuexline
01.06.2018, 20:25
anscheinend sehen Vögel jetzt anders aus und Sony Kameras heißen nun Huawai
http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=296523
chefboss
01.06.2018, 20:49
Um kreativ zu sein reicht ein Huawai, um Gegebenes zu kopieren muss es eine Sony sein ;-)
Wie weit ist man gekommen, wenn man bei einem Musiktitel der "Lighthouse Family" behauptet er sei von der "Lightroom Family"?
Adobe....eine wahnsinnig nette Familie... :mrgreen:
Wie weit ist man gekommen, wenn man bei einem Musiktitel der "Lighthouse Family" behauptet er sei von der "Lightroom Family"?
Ja ja, manchmal endet so manche Leidenschaft tragisch. :lol:
EdT: Menschen lassen sich anscheinend nur ungerne von Fremden helfen.
EdT2: man sollte es aber trotzdem nicht lassen.
(Habe heute beim Gassi einer sichtbar verletzten Pferdewirtin (Bandage am Ellenbogen), die ich nur vom Sehen und "Guten Morgen!" her kenne, beim Ausladen ihrer 30kg Pferdenahrungs-Säcken spontan geholfen, weil ich sah, wie sie sich abmühte...sie war total befangen am Anfang, das habe ich ihr dann einfach weg geplappert, danach war sie dankbar und freudig. :D)
Dana, :top: :D
EdT: Manch Einer blamiert sich in seiner Signatur so gut es nur geht.
EdT1: Embes Profilbild ist lustig. :D Und macht ein wenig Angst. :lol:
EdT2: wenn man gestern Abend eine Bewerbung einschmeißt und gerade eben den Anruf bekommt "wir haben Interesse, kommen Sie doch bitte zum persönlichen Gespräch vorbei!"...dann freut einen das schon irgendwie. :D
André 69
05.06.2018, 10:09
@ Dana, in einer Gesellschaftsordnung in der man eher die Ellenbogen verwendet, kann man seine Mitmenschen am besten mit altruistischem handeln verwirren ;) :top:
Gruß André
;)
EdT: (heute habe ich ne Menge)
Weißbier mit Holunderblütensirup ist total abgefahren, schmeckt aber klasse!
Manchmal muss man einfach mal was ausprobieren.
@ Dana, in einer Gesellschaftsordnung in der man eher die Ellenbogen verwendet, kann man seine Mitmenschen am besten mit altruistischem handeln verwirren[…]
Ich habe schon mehrfach eine teils schon aggressiv ablehnende Reaktion von Älteren erlebt, wenn ich ihnen z.B. beim Einsteigen in die Straßenbahn helfen wollte. In anderen Fällen pöbeln einen andere ältere Fahrgäste auch schon mal an, wenn man aufgrund dieser Erfahrungen erst mal abwartet, ob Hilfe für deren Altersgenossen wirklich nötig ist, wenn man nicht sofort hilft.
Ich bleibe dennoch aufmerksam und versuche dann zu helfen, wenn ich es als nötig empfinde. :)
@Dana: Gut gemacht. :top: Und dazu gleich noch kostenloses Kraftraining. :lol:
EdT: Menschen lassen sich anscheinend nur ungerne von Fremden helfen.
Das hat oft mit Eitelkeit zu tun. Jedenfalls meiner Meinung (Erfahrung) nach.
"Danke, aber so alt bin ich noch nicht" habe ich schon mal gehört ;)
der_knipser
05.06.2018, 22:53
Helfen und Helfen lassen hat viel mit Chemie zu tun.
Es bedarf Feingefühl für die richtige Aktion und Reaktion.
EdT:
Das Leben ist schön. :D
Ja...aber es bedarf Chemie von beiden Seiten.
Eine reicht nicht...
Deiner EdT kann ich zustimmen. ;)
Ich eigentlich auch, zustimmen meine ich.
Aber meine Erkenntnis heute, es gibt so schlimme Nachrichten von Dingen,
die hier in unserem Land anscheinend in manch nächster Nachbarschaft passieren, da packt einen das kalte Grausen. Da mag ich gar nicht darüber nachdenken, in welcher Welt wir eigentlich leben.
Hab aber auch eine lustige Erkenntnis,
ein Mauszeiger auf dem Bildschirm ist ein witziges Katzenspielzeug, wenn der Kater auf dem Schreibtisch sitzt. Ähnlich einem Laserpointer, nur eben ungefährlich für die Katze.
Sitzheizung im Winter ist ja schon klasse... aber ein belüfteter Sitz im Sommer ist fast noch besser! :top:
Diese Meinung teile ich mit dir ... Möchte nach 16 Jahren nicht mehr drauf verzichten :-)
Komplett belüftetes Auto ist am Allerbesten. ;)
Komplett belüftetes Auto ist am Allerbesten. ;)
Naja... (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/guelledusche-fuer-cabrio-fahrer-a-1142758.html)
Dat Ei
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Ok, böse Dana...aber...so schee...
Sich mit dem fast noch stehenden Rad hinzulegen, ist an sich schon eine Kunst. Dabei dann so unglücklich auf den Hüftknochen zu fallen, das man im Krankenhaus gleich an eine gebrochene Hüfte denkt, die sich dann Gott sei dank "nur" als eine schwere Prellung erweist, lässt schon einen besonderen Glanz auf die Stirn zaubern. Es tut höllisch weh und ich hoffe das lässt bald nach. Vor allem damit ich wieder raus kann. Aber mindestens 14 Tage Schmerzen hat mir der Chirurg schon versprochen. :roll:
Traumtraegerin
07.06.2018, 12:49
Du machst Sachen! Gute Besserung!! :umarm:
Dankeschön Sabine. Schon das zweite Dankeschön heute für dich von mir. ;)
André 69
07.06.2018, 12:51
Gute Besserung!
Eine ordentliche Prellung kann echt lange wehtun.
Bei meinem letzten Fahradsturz habe ich einen Salto über den Lenker gemacht, und bin im hohen Bogen auf dem Rücken in einem Hagebuttenstrauch gelandet. Trotz Dornen war ich darüber echt froh, denn ich bin ganz sanft gelandet ...
Worüber sich manchmal freuen kann ist echt lustig ;)
Gruß André
Eiei das hört sich auch nicht gut an. Aber so ein Strauch kann einem manchmal schon ordentliche Schmerzen ersparen. Haste Glück gehabt. Ich bin direkt ungebremst auf Zementplatten geknallt. Dankeschön. ;)
Naja... (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/guelledusche-fuer-cabrio-fahrer-a-1142758.html)
Note to self: LK Dachau umfahren.
Bei meinem letzten Fahradsturz habe ich einen Salto über den Lenker gemacht, und bin im hohen Bogen auf dem Rücken in einem Hagebuttenstrauch gelandet. Trotz Dornen war ich darüber echt froh, denn ich bin ganz sanft gelandet ...
Fahrradfahren ist echt gefährlich. Hast du schonmal überlegt, so einen Rollentrainer zu kaufen? Dann kannst du auch drinnen alle gesundheitlichen Vorteile des Fahrradfahrens genießen ohne die Risiken zu haben. :crazy:
@Guido: Auch von mir Gute Besserung!
[I]
Hast du schonmal überlegt, so einen Rollentrainer zu kaufen? Dann kannst du auch drinnen alle gesundheitlichen Vorteile des Fahrradfahrens genießen ohne die Risiken zu haben. :crazy:
Am besten in einer Trainingsgemeinschaft bei Bernd
Wenn ein Onlineshop alle Artikel lagerhaltig hat bedeutet es noch lange nicht das der gesamte Warenkorb auch an ein und dem selben Tag versendet wird :twisted:
Tja da steht er nun....der halbe Rechner
Gute Besserung!!!
@Guido: Auch von mir Gute Besserung!
Dankeschön Stefan. ;)
André 69
07.06.2018, 14:49
[I]Fahrradfahren ist echt gefährlich. Hast du schonmal überlegt, so einen Rollentrainer zu kaufen?
Ganz böser Seitenhieb :mrgreen:
Da ich echt lange Intervalle zwischen den "unsanft vom Fahrrad absteigen" habe, gehe ich es recht entspannt an. Ein Rollentrainer kommt für mich nicht in frage, da es mir u.a. darum geht, auch mal dahin zu kommen, was man mit dem Auto nur in der Ferne sehen kann, wenn überhaupt, so 40-50km rund um die Heimat.
Gruß André
Mainecoon
07.06.2018, 22:11
@Guido, denk daran: In der nächsten Zeit nicht lachen...
Auch von mir gute Besserung!
Mainecoon
Ich darf eigentlich gar nix. Nicht lachen, nicht husten und nicht niesen. Bin gespannt was mir noch so alles schmerzhaft auffällt was ich nicht machen darf. :crazy:
Danke dir. ;)
Gute Besserung, Guido!
Witze erzähl ich Dir nach Genesung ... ;)
Erkenntnis.
Dana ist eine Klasse für sich.
steve.hatton
08.06.2018, 00:54
Am besten in einer Trainingsgemeinschaft bei Bernd
Wenn ein Onlineshop alle Artikel lagerhaltig hat bedeutet es noch lange nicht das der gesamte Warenkorb auch an ein und dem selben Tag versendet wird :twisted:
Tja da steht er nun....der halbe Rechner
Gute Besserung!!!
Ja auch von mir gute Besserung!
Und Amazon scheint Profi in Split-Lieferungen zu sein.
2 Pakete Folien, 2 Pakete Hardcovers zusammen bestellt - wieviele Pakete kamen heute an ?
Harry Hirsch
08.06.2018, 07:21
Ja auch von mir gute Besserung!
Und Amazon scheint Profi in Split-Lieferungen zu sein.
2 Pakete Folien, 2 Pakete Hardcovers zusammen bestellt - wieviele Pakete kamen heute an ?
hmmmmmmmmm....... wo ist mein Taschenrechner..... krams... wühl.....
Ah da. Also, entweder 1, oder 2, oder 3 oder 4. Stimmt's? Oder 5, weil deine Frau auch noch was bestellt hat?
Och nee, Guido!
Gute Besserung und eine erkältungsfreie Zeit! :umarm:
@Steve: es kam genau eins, nehme ich an? Mit EINER Folie? ;)
Danke Dana :D und Steve und Conny danke ich natürlich
ebenfalls. ;)
Norbert W
08.06.2018, 10:26
Gute Besserung Guido... so eine Sch*** :(
Danke Norbert und ja, da hast du Recht, das isses. :(
steve.hatton
08.06.2018, 15:17
Och nee, Guido!
Gute Besserung und eine erkältungsfreie Zeit! :umarm:
@Steve: es kam genau eins, nehme ich an? Mit EINER Folie? ;)
Es kamen 3: Eins mit 100 Folien, ein zweites mit 100 Folien, ein drittes mit 2 x 100 Hardcovers .
Das nenne ich mal Umweltschutz, gut kann sein dass jeden Tag drei Amazonen bei mir in der Gegend rumlungern....
(Die Pakete für meine Frau habe ich aufgegeben zu zählen...:shock: gut ich darf mich nicht zu laut beschweren, "mein Paket" letzte Woche war auch recht schwer!)
Stechus Kaktus
09.06.2018, 20:20
Wenn es einmal was interessantes zu filmen gibt (Storch im Tiefflug direkt vorm Auto) funktioniert die Dashcam App aufgrund eines Layer 8 Fehlers nicht :evil:
Wenn man innerhalb von drei Tagen weit über hundert ähnlich aufgebaute E-Mails (Von: Vorname Nachname, Betreff: Irgendein Blödsinn) gleichen Inhalts (Reite auf der Bitcoin Welle … ) bekommt, gibt es wohl auch einen Layer-8-Fehler bei den Spammern. :roll:
Genau die gleichen Mails, mit gleichem Text, bekomme ich auch. Echt nervig.
EdT2: wenn man gestern Abend eine Bewerbung einschmeißt und gerade eben den Anruf bekommt "wir haben Interesse, kommen Sie doch bitte zum persönlichen Gespräch vorbei!"...dann freut einen das schon irgendwie. :D
...und wenn man dann zum persönlichen Gespräch kommt, seine Forderungen stellen darf, weil die einen uuuunbedingt wollen und alles dran setzen, dass man den Job annimmt...dann freut einen das irgendwie noch mehr. :lol:
Juhu.... =)
Tafelspitz
11.06.2018, 13:14
Gratulüüüre! :D
Daaaaaaankeeeeeeeee =) =) =)
*rumhüpf*
... Juhu.... =)
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!
ingoKober
11.06.2018, 13:41
Hey, das klingt ja super!
ganz herzlichen Glückwunsch!
Viele Grüße
Ingo
Ernst-Dieter aus Apelern
11.06.2018, 13:48
Auch von mir Glückwünsche!
Habe in meinem Leben nur 1 Bewerbungsgespräch gehabt.Mit Erfolg, bin seit >35 Jahren am Arbeitsplatz.So etwas ist heute wohl kaum noch möglich.
Ernst-Dieter aus Apelern
11.06.2018, 13:51
Man braucht immer mehr Zeit um sich von einem Bereitschaftsdienst am Wochenende zu erholen.Besonders mental!:mad:
Glückwunsch Dana, da freue ich mich für dich mit. :umarm:
...und wenn man dann zum persönlichen Gespräch kommt, seine Forderungen stellen darf, weil die einen uuuunbedingt wollen und alles dran setzen, dass man den Job annimmt...dann freut einen das irgendwie noch mehr. :lol:
Juhu.... =)
I will follow you ...
Ist nur gut, wenn es kein Konzern: zwei Stockwerke höher ist die Begeisterung geringer, der Streichstift dafür um so schärfer!
Aber, der Ball ist noch im Spiel :)
Siehste Dana, die sind zu meiner Erkenntnis gekommen. ;)
Glückwunsch!
Norbert W
11.06.2018, 14:58
Cool Dana :top:
DHL scheint Hermes und Co. hinsichtlich Langsamkeit und Fehlinformation den Rang streitig machen zu wollen. Ich warte seit 7 Tagen auf zwei Pakete unterschiedlicher Absender aus Deutschland, die beide DHL in Anspruch genommen haben.
Diverse Mails bzgl. neuen Zustelltermins habe ich jeweils erhalten. Die neuen Termine wurden dann aber auch wieder nicht eingehalten. Spinnen die?
Och, ihr seid ja süß, danke! :umarm:
Siehste Dana, die sind zu meiner Erkenntnis gekommen. ;)
Glückwunsch! Ach, du bist ein Schatz!
Nicht die Kinder werden dümmer, sondern die Aufgaben, die sie bearbeiten sollen.
Eine der heutigen Matheaufgabe meines Sohnes:
"Max hat 1/4 Pizza gegessen. Wieviele Kinder können insgesamt an seinem Tisch gesessen haben?"
Ich weiss ja, worauf die Frage abzielt, aber sorry, die Fragestellung ist einfach bescheuert.
Gruß, Dirk
ingoKober
11.06.2018, 20:09
Kommt drauf an, wie durchsetzungsfähig und dominant Max ist....
... eher wie hungrig er war :roll:
WTF :shock:
Die Aufgabe ist unlösbar, da man weder die Stuhlbreiten noch die Tischgröße und -form kennt.
Wieviel Max gegessen hat, ist dagegen völlig unerheblich.
Gut, dass Dein Sohn einen intelligenten Vater hat. :top:
Eine weitere Aufgabe vom selben Zettel:
"An dem Tisch rechts (Anmerkung von mir: Abbildung Tisch mit vier Kindern) isst jedes Kind erst eine viertel Pizza und anschließend noch eine halbe Pizza.
Wie wurden die Pizzas gebracht?"
... :itchy: für solche Fragestellungen!
Gruß, Dirk
Kurt Weinmeister
11.06.2018, 20:30
Wieviel Pizza muss Max noch essen, um frühzeitig an Diabetes zu erkranken und wieviel Rente erhält er in Summe bis zu seinem Ableben?
Ach so: wie alt war der Kapitän?
Früher nannte man sowas "unterbestimmtes Gleichungssystem". Das zu erkennen, kann durchaus eine sinnvolle Aufgabe sein.
Dat Ei
[…]Wie wurden die Pizzas gebracht?"
Echt jetzt? :shock:
Die Aufgabensteller haben anscheinend ein grundlegendes Problem mit der deutschen Sprache. :roll:
Ja.
Die Fragestellungen sind einfach unpräzise. :roll:
Sorry, aber das geht hier um Mathematik, da dürfen die Textaufgaben schon eindeutig gestellt sein.
Für Nicht-Muttersprachler dürften einige Aufgaben schlicht unverständlich sein.
Bei einer anderen Aufgabe lautete die Fragestellung:
"Der Kellner kam insgesamt dreimal. Wieviele Pizzas brachte er jeweils?"
Das ist wesentlich verständlicher, es geht also doch mit den Formulierungen.
Gruß, Dirk
Waren nur Buben oder auch Mädchen am Tisch?
Letzteres würde die Aufgabe sehr erschweren ...
https://www.youtube.com/watch?v=Fkqg6HE888A
:crazy: :crazy: :crazy:
Ja.
Die Fragestellungen sind einfach unpräzise. :roll:
Sorry, aber das geht hier um Mathematik, da dürfen die Textaufgaben schon eindeutig gestellt sein.
Für Nicht-Muttersprachler dürften einige Aufgaben schlicht unverständlich sein.
*meld*
Meine Frau (Mathematik-Lehrerin) darauf angesprochen, meinte sie, dass es genau darum geht, die Kinder auf die unpräzise Formulierung aufmerksam zu machen, weil dadurch für diese die Aufgaben zu diesem Zeitpunkt nicht lösbar sind.
Wieviele Kinder können insgesamt an seinem Tisch gesessen haben?"
*meld auch* 42, frei nach Douglas Adams.
EdT: bei Mathe versteh ich keinen Spaß!:mrgreen:
Gruß,
raul
Mathematik kann sehr verwirrend sein.
Beispiel:
In einer Kneipe sitzen zwei Männer. Wenn nun fünf Männer die Kneipe verlassen, müssen drei wieder hineingehen, damit keiner mehr da ist.
Dat Ei
Mainecoon
12.06.2018, 14:29
Das ist genau meine Logik! :lol:
Mainecoon
Tafelspitz
12.06.2018, 15:53
Mathelehrerin: "80% aller Schüler haben in der Mathearbeit 'Ungenügend'."
Schüler: "Häh? So viele sind wir doch gar nicht..."
"Zwei Drittel aller Deutschen können nicht Prozentrechnen."
"Das sind ja über 80 Prozent!"
Dat Ei
Tafelspitz
12.06.2018, 15:59
Mathe-Probleme? Ruf an! 0-800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x]
Sinus, Cosinus, Asinus…
Dat Ei
André 69
12.06.2018, 16:05
"Zwei Drittel aller Deutschen können nicht Prozentrechnen."
"Das sind ja über 80 Prozent!"
Dat Ei
Der erste Satz ist leider wahr, und der Zweite gefühlt richtig :mrgreen:
Gruß André
EdT:
Das Niveau der Mathematikaufgabenstellungen sinkt ständig und durchgehend über alle Klassenstufen. (die Mathematikbücher meiner Kinder im neu eingeführten G8 beinhalteten viele unvollständige oder fehelrhafte Aufgaben/Lösungen)
Und zu den Aufgaben. Das muss so sein, denn nur so werden die Kinder auf Aufgaben in der Jahrgangsstufe 1 und 2 perfekt vorbereitet.
Beispiel aus einer Klausur Jahrgangstufe 1 1. HJ meines Sohnes (aus dem Gedächtnis).
Eien Mutter liegt auf halber Höhe einer Düne, ihr Kind spielt auf dem Scheitel der Düne , Die Düne hat die Form "Funktion" (also ihr Querschnitt).
Kann die Mutter das Kind sehen?
Mehrere Schüler monierten, dass notwendige Angaben fehlen würden, wie z.B wie groß das Kind ist. Die wollte also von dem Kopf des Kindes eine Gerade an die Funktion anlegen und so herum ausrechnen, in welcher Höhe die Augen der Mutter sein müssten. Antwort der Lehrerin: die Angaben ist nicht notwendig, alles notwendige steht da.
Lösungsweg:
Annahme 1: Die Augen der Mutter befinden sich auf der durch die Funktion vorgegebenen Linie (sprich sie liegt nicht, sondern wurde eingegraben).
Mit der Annahme konnte man relativ einfach ausrechnen, dass das Kind 3,70m hoch sein musste, indem man auf halber höhe die Tangente an die Funktion anlegte.
Lösung meines Sohnes:
Annahme 1: Das höhere Auge der Mutter befindet sich 0,2m über dem Sand, also der durch die Funktion gegebenen Linie.
Dann hat er ausgerechnet, wo die gerade von den Augen Dünen aufwärts als Tangent an der Funktion zum anliegen kommt, was recht (zweit)-aufwändig war. Dann hat er ausgerechnet, dass das Kind 1,8m groß sein müsste und kam so auch zum Ergebnis, dass die Mutter das Kind nicht sieht . Aber eben mit viel mehr Aufwand, was im woanders fehlte.
Das Ergebnis war, dass von 24 Schülern keiner den vorgegebenen Lösungsweg erkannte und es im Schnitt nach einer Hochkorrektur 3,7 Punkte gab (etwa 4-5 im herkömmlichen Notensystem), 2 Schüler hatten 15 Punkte , 4 weitere zwischen 13 und 11 Punkte , d.h für die restlichen 18 Schüler blieben rund 11 Punkte übrig.
Und da ja jede Klausur in den Abischnitt eingeht war die Freude groß. Vor allem bei mir, ich war nämlich Elternbeirat und am Abend der Klausurausgabe hatte ich 18 Anrufe von sehr erregten Eltern.
EdT2:
Glaube keiner Oberstufenkoordinatorin wenn sie sagt, als Elternbeirat in der Oberstufe hat man außer an den 4 Elternabenden keine Arbeit.
Hans
der_knipser
12.06.2018, 17:06
Kurz bevor der alte Ägypter starb, rief er seine 3 Söhne zu sich und legte fest, wer seine 17 Kamele erben sollte:
Der älteste Sohn bekommt die Hälfte,
der mittlere ein Drittel und
der jüngste ein Neuntel der Tiere.
Und wer es passend ausrechnet, bekommt die Truhe mit den Goldstücken.
Sprach's und verschied.
Die drei versuchten sich im Bruchrechnen und überlegten, wie sie das hinbekommen sollten, ohne Tiere zu zerteilen. Noch gehörte keinem ein Kamel und auch das Gold nicht. Sie grübelten...
Dann kam der Cousin auf seinem Kamel daher, gesellte sich zu ihnen und sein Kamel zu den siebzehn. Er zählte alle durch, fand die Aufgabe ganz einfach und teilte genau so auf, wie der Onkel es angeordnet hatte. Sein eigenes Kamel blieb bei der Rechnung übrig, und er ritt samt Truhe von dannen.
und die Moral von der Geschicht... :crazy:
Mainecoon
12.06.2018, 23:29
und die Moral von der Geschicht... :crazy:
Kamele gibt es in der Mathematik viele, und eines bleibt immer auf der Strecke.
Oder so.
Mainecoon
dessen Mathematiklehrer schließlich lieber mit ihm über Gedichte diskutieren als ihm vergeblich Mathematik beibringen wollte
Camels are the greatest mathematicians on the disc and have a natural ability to perform quadratic equations.
[...]
As - judging by the names given them by their handlers - the camels take very good care to disguise how intelligent they are, and nobody else appears to have noticed.
Quelle: https://wiki.lspace.org/mediawiki/Category:Camels
Ich musste auch an You Bastard denken. :lol:
Juhu.... =)
I will follow you ...
Done :)
Da wünsche ich uns beiden viel Glück beim Neuanfang!
19y täglich 2x 80km oder Außendienst sind nun Geschichte.
Mein täglich Bycicle gib mir bald. :D
Na prima! Dann Glückwunsch und gutes Gelingen! =)
Meine neue Zusatzarbeitsstelle ist auch nur 5 Gehminuten entfernt. =)
Klasse Dana, herzlichen Glückwunsch.:top:
Ich gönn es dir von Herzen, hoffentlich hast Du auch gut gefordert.
Danke! :D
Brauchte ich nicht, das sind klare Tarifverträge, da muss ich nix fordern. Aber ich durfte meine Zeiten frei einteilen, sagen, dass ich freitags nicht kommen möchte und auch sonst war es eher ein "wie hätten Sie es denn gern??" als ein "wir hätten da von Ihnen gern..."
Ja das ist doch superklasse.:top::top::top:
EdT. Dana hat auch mal wieder Glück:top:
Ein Fußballspiel mit Beteiligung einer kroatischen Mannschaft zu kommentieren, ist ziemlich schwieritsch. :crazy:
Ein Fußballspiel mit Beteiligung einer kroatischen Mannschaft zu kommentieren, ist ziemlich schwieritsch. :crazy:
Richtitzsch [emoji23]
Jetzt hat München doch noch das Triple geschafft: Eishockey, Fußball und heute noch Basketball. Herzlichen Glückwunsch!
Ich konnt es echt nicht mehr hören. :lol:
Glich geht es serbitzsch weiter :D
Man kann den schönen Tag nutzen, um draußen auf dem Rad zu trainieren. Man kann sich aber auch zum ersten WM-Spiel der deutschen Mannschaft auf den Rollentrainer setzen, um während der öden Treterei Unterhaltung per TV zu bekommen. :flop: :flop: :flop:
About Schmidt
17.06.2018, 17:19
Ein 24 Stunden Rennen kann mitunter sehr lange dauern ;)
Ich muss dringend mal meine norwegischen Quellen aktivieren und fragen, ob gerade Trollsaison ist. :roll:
Norbert W
19.06.2018, 07:22
… Trollsaison …
Ich vermute du denkst an den gleichen Troll wie ich, der Nick beinhaltet gar schon einen Teil von Troll :cool:
Ich vermute du denkst an den gleichen Troll wie ich, der Nick beinhaltet gar schon einen Teil von Troll :cool:
Ja, früher haben sie sich besser getarnt. ;)
Wenn man dem Zahnarzt seinen Stress in gute Laune umwandeln kann, nur weil man den Mund auf macht, dann steigert das die eigene Laune auch. :mrgreen:
Wenn man dem Zahnarzt seinen Stress in gute Laune umwandeln kann, nur weil man den Mund auf macht, dann steigert das die eigene Laune auch. :mrgreen:
Verdient er so viel Geld mit Dir:mrgreen::lol:
Schön, wenn alles gesund ist!
Viele Grüße
Gerd
Verdient er so viel Geld mit Dir:mrgreen::lol:
:evil::crazy::lol::lol:
Ich glaube, mehr Patienten wie mich würden ihn extrem arm machen. ;)
steve.hatton
20.06.2018, 15:39
Wir müssen jetzt aber keine Sammelbüchse aufstellen, oder ?
Mainecoon
20.06.2018, 18:50
Wir müssen jetzt aber keine Sammelbüchse aufstellen, oder ?
Na ja, auf den dritten Porsche verzichten zu müssen, ist schon hart...
Mainecoon
Norbert W
20.06.2018, 23:18
Heute, 37 Jahre nach meinen ersten beiden Judas Priest Konzerten 1981 im zarten Alter von 15 (das 1. war Anfang '81) bzw. 16 (Ende '81) habe ich sie wieder live gesehen.
EdT1: Sie können's noch :top:
EdT2: Die Ohren pfeifen wie vor 37 Jahren :mrgreen:
Seit knapp 10 Minuten werden die Tage wieder kürzer. Winter is coming ... :cry:
Und am Samstag gehen schon ab 20 Uhr die Lichter aus... :cool:
Dat Ei
:lol::top:
Ist ja auch gerade Mitsommar
steve.hatton
21.06.2018, 12:37
Dat Ei
Bei uns nicht - wir haben am Samstag ein größeres.....
6/Sonnwendfeuer_1_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=146226)
PS: Wenn die Online-Software "down" ist - hat man Zeit für`s Forum :itchy::itchy::itchy:
Bei uns nicht - wir haben am Samstag ein größeres.....
6/Sonnwendfeuer_1_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=146226)
Warum muss ich gerade jetzt an das Wort "Merchandising" denken? :roll:
Dat Ei
steve.hatton
21.06.2018, 13:23
Klärst Du mich auf ?
Bin ich Holzhändler ?
Klärst Du mich auf ?
Bin ich Holzhändler ?
Die Überlegung war, was man sinnvoll in dieses Feuer werfen kann, um die geschundene Seele wenigstens halbwegs daran zu erwärmen...
Dat Ei
Die Überlegung war, was man sinnvoll in dieses Feuer werfen kann...
Dat Ei
Die ab Samstag überzähligen Devotionalien ???
EdT
Ebay kann Spass bereiten....man kann sich aber auch drüber ärgern.
steve.hatton
21.06.2018, 14:58
Die Überlegung war, was man sinnvoll in dieses Feuer werfen kann, um die geschundene Seele wenigstens halbwegs daran zu erwärmen...
Dat Ei
Vergiss es - die Damen verweigern jedes Jahr den Hexensprung.
Bei der WM Tipprunde im Ort machen 72 Leute mit.
10% der Bevölkerung :cool:
Von den 72 sind 9 Frauen.
Ich bin die erste:cool:
und nicht nur das.
Sondern insgesamt:crazy::crazy:
E.d.T. Das ist cool.
Ich habe in meinem bisherigen Leben erheblich mehr humane Tierärzte als humane
Humanmediziner kennengelernt.
Ist die Galerie evtl. zum Onlinebilderspeicher mutiert?:zuck:
Bei der Auflösung und dem angebotenen Funktionsumfang wohl kaum :D
EdT: Ich mag im Fußballthread nicht mehr schreiben... Schade eigentlich.
Aber Teil von dieser teils sehr befremdlichen Schreiberei zu sein... Moginet.
Wenn der Herr Nachbar einen mittlerweile auch im Sommer mehrmals wöchentlich stundenlang zudröhnt (z.B. am Donnerstag Abend über vier Stunden Rollentrainer und jetzt schon wieder), benötigt man schon starke Nerven um nicht völlig auszurasten. Om. Om. Om. Om. …
:roll: :twisted: :zuck:
@Dana: Bitte im Fußball-Thread einfach schreiben. Da wird dann das Befremdliche prozentual zurück gehen. :)
Wenn der Herr Nachbar ...
<klick> (https://www.alpine-gehoerschutz.de/)
EdT von gestern:
1. Der Ball ist (meistens) rund
2. Das Spiel dauert so ca. 95 bis 105 Minuten, je nachdem wie häufig der Schiri das Spielfeld mal zum Fernsehen verlassen musste.
3. Würde das Spiel nur 90 Minuten dauern, wär ich in meinem WM Tippspiel drastisch weiter vorn - gestern quasi in letzter Minute alle Tipps kaputtgegangen. :?
Tafelspitz
26.06.2018, 16:15
1. Der Ball ist (meistens) rund
Ausser wenn es Eckball gibt :D
Stechus Kaktus
26.06.2018, 18:22
3. Würde das Spiel nur 90 Minuten dauern,
wären meine Chancen morgen wenigstens den Schluss zu sehen, relativ gering.
So kann ich mit etwas Glück, falls durch die Ferien in RLP die Rheinbrücke frei ist, wenigstens die letzten 15 Minuten sehen.
steve.hatton
26.06.2018, 18:40
Hast wohl kein TV im Navi - so als Stauablenkung....
André 69
26.06.2018, 19:15
Wenn man auf der heutigen Fahrradtour von Autofahrern 2x fast um den Haufen gefahren wird,
bald einen Hund umnietet, da er den ganzen Fahrradeg beansprucht und auf Frauchen nicht hört,
bei der Fahrradpause gerade was isst und 2 Fahrzeuge mit der "Umwelttechnik" am Dorfplatz
vorbei fahren, und 5 Sekunden später fast sein Essen wieder auskotzt, weil der Wind blöd stand,
einen Gartenfreund dabei sieht, wie er gerade mit der Schublade seine Gartenabfälle in der Flussaue
abgeladen hat ... ja dann,
dann kann es doch nur ein gebrauchter Tag sein!
steve.hatton
26.06.2018, 20:22
Du solltest Schriftsteller werden.....
Ich bin wohl mit Schuld am Insektensterben :(
Habe vorhin die erste kleine Fliege der Saison beim Joggen verschluckt.
EINFACH EKELIG - gibt es hier keinen Übel-Smiley?
Ich bin wohl mit Schuld am Insektensterben :(
Habe vorhin die erste kleine Fliege der Saison beim Joggen verschluckt.
Nicht unbedingt. Manche Insekten nutzen den Menschen als Wirtstier...
Dat Ei
Nicht unbedingt. Manche Insekten nutzen den Menschen als Wirtstier...
Dat Ei
Nee, ich denke, dass sie bei der Aktion letztlich den Kürzeren gezogen hat und es nicht überlebt hat ;)
Gut gekaut ist halb verdaut! :top:
Dat Ei
Aber Eier legen können die noch im Moment des Todes. Notgeburt sozusagen. :cool:
EdT
Wenn unser nAturist aus dem Nähkästchen plaudert wird es unapptitlich. :shock: :D
EdT: Zur Vorsorge beim Joggen Trinkflasche mit hochprozentigem Ethanol mitführen!
Zum Abtöten von verschlucktem Viechzeug und dessen Eiern im Magen, Desinfektion von Schürfwunden oder einfach zum Trinken.
Cheers!
Instant Tequila... :cool:
Dat Ei
[…] ja dann,
dann kann es doch nur ein gebrauchter Tag sein!
Ganz normaler Alltag, der durch längeren Aufenthalt auf zwei Rädern in der Kulturlandschaft nur intensiver wirkt als z.B. auf dem Arbeitsweg.
Da bekomme ich als Fußgänger mittlerweile wöchentlich schon fast einen Herzstillstand, weil Autofahrer auf einer niedrig frequentierten Nebenstraße fünf Sekunden schneller am Ziel sein wollen und statt anzuhalten, wegen des Gegenverkehrs auf dem Gehweg auf mich zu fahren um dann kurz vor knapp wieder auf die Straße abzubiegen.
Davor gibt es übrigens schon seit Wochen eine Art Baustelle am Bahnübergang. Da wurde in wenigen Stunden der Gehweg auf beiden Seiten aufgerissen, eine Absperrung auf beiden Seiten installiert, so dass man als Fußgänger gezwungen ist sich auf die Fahrbahn zu bewegen. Dazu wurde noch der Aushub auf den abbiegenden Gehweg und einen Abwasserkanaldeckel geschüttet. Seitdem gibt es es eine Gefahrenstelle für Fußgänger, eine Belastung der Kanalisation und den Zwang für Fußgänger über Sand zu laufen. Die "Baustelle" ist ansonsten anscheinend vergessen worden.
Gegen Ende der Straße kommt dann die Brücke über die Weschnitz, in der irgendwelche Vollhonks einen Einkaufswagen geschmissen haben. Dass dort kürzlich alle Bäume wegen einer geplanten Brückensanierung innerhalb eines Tages abgeholzt wurden, und die Sanierung jetzt wegen Finanzlücken aufgeschoben wurde, ist ja eh ganz normaler Behördenwahnsinn.
Nur ein paar Meter weiter wird man am Bahnhof von egoistischen Fahrradfahrern gezwungen, auf die Straße zu laufen, weil sie ihre Fahrräder am Fahrradständer wegen Überfüllung in zweiter Reihe bis fast zum Straßenrand abstellen.
Danach geht's in die Straßenbahn und nach weniger als zehn Minuten zur Haltestelle am Arbeitsplatz. Dort sind zwei parallele Straßen auf beiden Seiten des Gleises, die am dortigen Übergang von einer Zugangsstraße von der Autobahn ins Gewerbegebiet gekreuzt werden. Da hier auch Logistikunternehmen sind, wurden die Straßen schon fast autobahnmäßig ausgelegt. Das erlaubt es Autofahrern mit hoher Geschwindigkeit abzubiegen. Da hat man als straßenüberquerender Fußgänger die Qual der Wahl: Entweder da die Straße überqueren, wo einen abbiegende Autofahrer früher sehen bzw. man sie früher sehen kann, oder weiter rechts, wo man die heranrasenden Autofahrer auf der sehr breiten Querstraße rechtzeitig sehen kann, aber sich dann von den sich rechtswidrig verhaltenden Abbiegern wegen deren Notbremsung noch beschimpfen lassen muss.
Danach kommt ein Grundstück, dass als Baustoffhalde von der Straßenbaufirma gepachtet wurde, die mir schon den Anfang des Arbeitswegs "versüßt". Da keine besonderen Maßnahmen getroffen wurden, landen mit der Zeit tonnenweise Sand und anderes Material auf Gehweg, Straße, Rinnstein und in der Kanalisation. Bei Regenwetter erinnert der Gehweg an Mittelalterzeiten.
Da es in dem gemischten Wohn- und Gewerbegebiet viele Fahrzeuge gibt, ist die Straße teilweise beidseitig zugeparkt. Sollte man da eher vorsichtig durchfahren? Natürlich nicht. Zeit ist Geld. Da gilt für viele Fahrer 50 km/h als Mindestgeschwindigkeit.
Wie gesagt. Ganz normaler Alltag. Leider.
P.S.: Viele Fußgänger und Radfahrer verhalten sich auch nicht besser.
P.P.S.: Immer wieder erlebe ich auch ein rücksichts- und respektvolles Miteinander. Das lässt einen dann wieder hoffen. :)
Typisch SUF: hier wird sie geholfen :crazy:
Danke für die Beratung und die netten Tipps :roll:
Ich habe anschließend eine Behandlung mit scharf gewürztem Chili con Carne vorgenommen.
LG
jÜrGeN
Tafelspitz
27.06.2018, 07:42
Ganz normaler Alltag, der durch längeren Aufenthalt auf zwei Rädern in der Kulturlandschaft nur intensiver wirkt als z.B. auf dem Arbeitsweg.(.....................)
Nicht schwatzen, illustrieren (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=185941)! :D
Ich habe anschließend eine Behandlung mit scharf gewürztem Chili con Carne vorgenommen.
Frei nach dem Motto: "With Chili no problem!"
Das Carne hättest Du weglassen können, denn das hattest Du ja bereits verabreicht bekommen...
Dat Ei
steve.hatton
27.06.2018, 11:53
...
Da bekomme ich als Fußgänger mittlerweile wöchentlich schon fast einen Herzstillstand, weil Autofahrer ......
Interessanterweise glabt sich der Mensch offenbar immer mit dem Verkehrsmittel, welches er im Moment nutzt im Recht - zu Fuß schiebt die Mutter mit Handy am Ohr den Kinderwagen vor sich auf die stark befahrene Straße, weil das Auto ja Bremsen hat, als Fahrradfahrer kann er Einbahnstraßenschilder plötzlich mangels "ad-hoc-Rot-Schwäche" nicht lesen (ebenso bei Ampeln mit dieser Farbe), interpretiert den Zebrastreifen und Fußgängerzonen sowie Fußwege als Freiland und als Autofahrer wird Dunkelgelb zu "noch-Grün" und der Fußweg zur Parkzone.
Der Mensch ist somit wandlungsfähig!
Es fällt mir immer wieder auf dass ich nach 2-3 Wochen Urlaub in Großbritannien deutlich entspannter und weniger rechthaberisch fahre....
rechthaberisch
Ich vermute, dieses Wort gibt es in anderen Sprachen gar nicht. Und Trump kann aufgrund seiner Wurzeln einfach das deutsche benutzen. :mrgreen:
fhaferkamp
27.06.2018, 13:03
Einbahnstraßenschilder plötzlich mangels "ad-hoc-Rot-Schwäche" nicht lesen
"Korinthenkackermodus ein"
Die sind ja blau/weiß mit schwarzer Schrift, sollte also trotzdem gehen.;)
Die Du vermutlich meinst, heißen "Verbot der Einfahrt".
"Korinthenkackermodus aus"
EdT: Spätestens ab 15:30 Uhr werden heute fast sämtliche Büros verwaisen.
PS: Tausch des a für ein e angenommen.
... kann er Einbahnstraßenschilder plötzlich mangels "ad-hoc-Rot-Schwäche" nicht lesen (ebenso bei Ampeln mit dieser Farbe), ...
"Super-Korinthenkackermodus ein"
Müsste es nicht "... plötzlich wegen "ad-hoc-Rot-Schwäche" nicht lesen ..." heißen? :crazy:
"Super-Korinthenkackermodus aus"
André 69
27.06.2018, 13:19
@ Frank, ich gebe Dir ein "a", nehme dafür ein "e" im Tausch ;)
@ steve, eine Verkehrsdiskussion wollt ich eigentlich nicht, aber es soll ja Leute geben die nicht nur nach dem Urlaub entspannt unterwegs sind, sondern immer ... egal ob zu Fuß, mit dem Rad, oder mit dem Auto.
Gruß André
fhaferkamp
27.06.2018, 13:22
@ Frank, ich gebe Dir ein "a", nehme dafür ein "e" im Tausch ;)
Danke, angenommen und verarbeitet.