Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
EdT: Kindisches Verhalten ist unabhängig vom biologischen Alter.:D
Die Sprache ist die Straße, auf der wir Gefühle, Ansichten und auch Informationen transportieren. Es gibt gut geteerte Schnellstraßen, die unspektakulär und direkt sind, die nur dem schnellen Transport dienen. Es gibt Alpenstraßen, mit atemberaubenden Aussichten und einer Serpentine nach der anderen. Es macht Freude, auf ihnen zu fahren, wenn man denn die Zeit und Muße hat, sich dem Genuß hinzugeben. Es gibt innerstädtische Straßenlabyrinthe, sehr dicht, mit vielen Abzweigen. Hier droht oft die Gefahr, dass einem die Vorfahrt genommen wird, man selbst falsch abbiegt und in dem ganzen Chaos verloren geht, oder dass gar Staus entstehen. Selbst für kürzeste Strecken wird viel Zeit benötigt. Was man aber ganz und gar nicht benötigt, sind Verkehrsteilnehmer, die den Weg versperren, den Straßenbelag mit der Spitzhacke aufreissen, oder durch ihr wenig regelkonformes Verhalten den Verkehrsfluß nachhaltig behindern.
Dat Ei
fhaferkamp
09.07.2015, 18:23
Fuexline wurde hinsichtlich eines ganz konkreten, in meinen Augen durchaus ordentlichen, Beitrags "angegriffen" und hat in höflichem Ton gefragt, was er in dem kritisierten Beitrag falsch gemacht habe. Wenn nun ein Moderator sich einschaltet und ihm frühere Sünden vorhält, die er im konkreten Fall gar nicht begangen hat, dann finde ich das zutiefst befremdlich. Was bitte ist am Beitrag #7740 denn nun so verwerflich, dass man von Seiten der Moderation so reagieren muß?
Rainer
Ich weiß nicht, wieso Du Dich an diesem Fall so aufreibst. Der von Dir genannte Beitrag war sicher nicht der einzige Grund der Kritik.
TONI_B hatte nochmals auf die Forenregeln hingewiesen mit dem Hintergrund, dass ihm auch an anderer Stelle der Schreibstil von Fuexline bereits aufgefallen war. Manfred hat dann auf ein Beispiel aus einem anderen Thread verwiesen, damit vermeintlich klarer werden sollte, was TONI_B gemeint haben könnte: es ist nicht der Einzelfall hier gemeint, schau dir den Verlauf des anderen Threads doch mal an: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1719252#post1719252
Fuexline hat inzwischen versöhnlich reagiert, also müssen wir das hier auch nicht mehr weiter diskutieren. Allen wird man es nie zu 100% Recht machen können, deshalb führt man ja Regeln ein, die gewisse Dinge für alle als "Geschäftsordnung" festlegen. Du als Ex-Moderator dieses Forums wirst dem sicher auch heute noch zustimmen. Andernfalls könnten wir hier jeden Tag solche Diskussionen führen: die einen sind Verfechter einer korrekten Syntax und Grammatik, die anderen schert das wenig bis gar nicht. Je anonymer das Medium, desto schlimmer der Konflikt. Ich ärgere mich schon, dass ich mit dieser Diskussion heute meine kostbare Zeit verplempert habe.;)
Auf der anderen Seite sind wir Moderatoren sicher auch nicht zu kleinlich. Und vielleicht kann TONI_B ja auch damit leben, dass Fuexline sich ab jetzt bemüht.
Und vielleicht kann TONI_B ja auch damit leben, dass Fuexline sich ab jetzt bemüht.Kann er...:cool:
Ernst-Dieter aus Apelern
09.07.2015, 19:28
Kann er...:cool:
:top:
Wenn man gebeten wird, einen Eierkarton wegzuschmeißen ohne das erwähnt wird, dass sich ein kaputtes Ei darin befindet, kann das schonmal auf die Hose gehen :evil:
EdT:
Satzzeichen können Leben retten:
"Wir essen jetzt Opa!" vs. "Wir essen jetzt, Opa!"
...oder Ehekrisen auslösen ;-)
"Frauen, denken Männer, sind ohne sie nichts."
"Frauen denken, Männer sind ohne sie nichts."
Ich friere.
... :cool:
Na ja, genießen :roll:. Ich finde 0 Grad, für heute nacht gemeldet, zeimlich kalt. :crazy:
Selbst für Altastenberg werden noch 5°C gemeldet.
Erkenntnis daraus: Irmi wohnt in einem Ballonkorb, der hoch über dem Sauerland schwebt. :?
Erkenntnis: ich bringe dem :?-Smiley echt Abneigung entgegen. :D
Erkenntnis: ich bringe dem :?-Smiley echt Abneigung entgegen. :D
Du magst so einige Smileys nicht. Der :? soll nur Verwirrung ausdrücken. Dahinter steckt keinerlei Wertung. Er soll nur ausdrücken, dass man etwas nicht so ganz versteht. Die Ursache des nicht so ganz Verstehens kann dabei durchaus am nicht so ganz Verstehenden selbst liegen.
Bullshit-Bingo wird niemals aussterben!:D
Gruß,
raul
Du magst so einige Smileys nicht. Der :? soll nur Verwirrung ausdrücken. Dahinter steckt keinerlei Wertung. Er soll nur ausdrücken, dass man etwas nicht so ganz versteht. Die Ursache des nicht so ganz Verstehens kann dabei durchaus am nicht so ganz Verstehenden selbst liegen.
Klar kann mans drauf abwälzen. :D
Ich mag genau zwei Smileys nicht, WEIL sie mehrfachbedeutend sind.
Den :roll: , weil die einen denken "er denkt nach" und die anderen denken "der rollt genervt mit den Augen".
Und den :? weil er eben auch keine klare Aussage hat wie sonst alle anderen. Er sieht halt undefiniert-schlechtgelaunt aus. Und ich darf den auch nicht mögen, ohne dass es heißen muss: "das Problem liegt allein bei DIR!". Jaha.
Für die Verwendung der Smileys ist es hilfreich, wenn man sich deren Tooltips anschaut. ;) Dann gibt es eigentlich keine Doppeldeutigkeiten... :eek:
Das Problem ist, dass man angucken kann, was man will, die Smileys wirken einfach unterschiedlich.
Für Bernd drückt es Verwirrtheit aus, für einen anderen User hat der :roll: etwas Nachdenkliches. Ich habe in meiner Forengeschichte gelernt, dass gerade diese beiden Smileys (es gibt noch viele andere, die wir hier nicht haben, glücklicherweise) wirklich zu vielen Missverständnissen geführt haben, weshalb ich sie nicht mag.
Weder war das ein persönlicher Angriff an Bernd, noch habe ich "schafft sie ab!!" gebrüllt. Ich hab nur gesagt, dass ich sie nicht mag. :D
Moin Harald,
Für die Verwendung der Smileys ist es hilfreich, wenn man sich deren Tooltips anschaut. ;) Dann gibt es eigentlich keine Doppeldeutigkeiten... :eek:
das sehe ich nicht so. Mein Lieblings-Smiley ist der ;), dessen Tooltip "zwinkern" lautet. Beides finde ich uneindeutig. Ich zwinker einem Mädel zu, um zu flirten. Ich zwinker einem Kind zu, um freundschaftliche Verbundenheit zu signalisieren. Ich zwinker einem Erwachsenen zu, um arrogant meine Cleverness und Überlegenheit zu signalisieren. Das lässt sich noch fortführen. Die Interpretation hängt vom Kontext ab, wobei oftmals die sonstige Gestik, Mimik und Körpersprache unterstützend wirken. Kennen sich die Kommunikationspartner, erleichtert auch das die Interpretation. Hier im Internet gehen uns leider ein paar dieser Stützen ab, was das Konfliktpotential aufgrund von Fehlinterpretationen wachsen lässt.
Dat Ei
Ja, gut erklärt.
Was ich am ;) nicht mag, ist, dass er oft verwendet wird, um scharfe Spitzen zu "entschärfen"...was er nicht schafft. :D
Ansonsten hab ich gegen den ;) aber nix. :cool:
Ich brauch jetzt erst mal einen eindeutigen esgehtmirschnupfenundkopfwehmies-Smiley.
:(
:cry:
Karsten in Altona
10.07.2015, 11:55
Ich brauch jetzt erst mal einen eindeutigen esgehtmirschnupfenundkopfwehmies-Smiley.
Da: :itchy:
:mrgreen:
fhaferkamp
10.07.2015, 12:58
Erkenntnis des Tages: Wir sollten die Smileys ausbauen, die verwirren nur. :mrgreen: (<- der hat auch keine eindeutige Beschreibung, soll hier bedeuten: Spaß, nicht wirklich ernst gemeint)
Frank, der :mrgreen: ist so ziemlich der eindeutigste. :lol:
fhaferkamp
10.07.2015, 13:26
Frank, der :mrgreen: ist so ziemlich der eindeutigste. :lol:
Die Beschreibung lautet nur "Mr. Green", das ist eher nichtssagend, ansonsten gebe ich Dir Recht.
:Selbst für Altastenberg werden noch 5°C gemeldet.
Erkenntnis daraus: Irmi wohnt in einem Ballonkorb, der hoch über dem Sauerland schwebt. :?
Für Netphen und andere Muldenlagen meldete die aktuelle Stunde 0 Grad.
Heute morgen um 4 waren es bei uns am Haus an der Ostseite 5 Grad. Von daher kann das mit 0 schon sein.
Bernd, Altastenberg ist auf dem Berg. Wir sind im Tal ;)
Fuexline
10.07.2015, 20:02
ich habe Bock auf Döner!
:[...]Bernd, Altastenberg ist auf dem Berg. Wir sind im Tal ;)
Erstes wusste ich, zweites bis jetzt nicht.
Da ich von Tiefsttemperaturen in Muldenlagen nur im Winter gehört hatte, vermutete ich eine Hochlage als Wohnort.
EdT unabhängig davon: Heute war ideales Wohlfühlwetter. Nicht zu kalt, nicht zu heiß und vor allem nicht schwül. :D
Eine Erkenntnis ist das vielleicht nicht, aber ich habe heute zum ersten Mal nach 16 Jahren, in denen ich gelegentlich per Auto von München nach Braunschweig fahre, ein Teilstück dieser Strecke mit einer Fähre zurückglegt. :shock:
Zu verdanken habe ich diese nette Abwechslung dem Navi meines Volkswagen, das der Meinung war, es wäre schlau, die Staus auf A9 und A14 mal besonders kreativ zu umfahren. Erst über die A38 dann über die A143, dann mitten durch Halle, durch ein ruhiges Wohngebiet wieder raus, durch einen Wald, dann Kopfsteinpflasterpassagen wie bei der Tour de France und dann plötzlich wie aus dem Nichts eine Autoschlange, ein Hinweisschild, daß man jetzt naß werden könnte, wenn man weiterfährt und die ernstgemeinte Empfehlung des Navis "Nehmen Sie die Fähre!".
20 Minuten und ein Wales Deja Vue später durfte ich mich dann für 1,20€ übersetzen lassen. Ich hab zwar nicht gefragt, aber ich denke, der Fährmann hat heute das Geschäft seines Lebens gemacht. Mein Eindruck war zumindest, daß ich nicht der einzige war, der heute nicht mit einer Fährüberfahrt über einen Fluß gerechnet hatte. Wie ich eben übrigens noch herausgefunden habe, handelte es sich tatsächlich um die Saale, die ich zwischen Bad Neuragoczy und Brachwitz überquert habe.
Ich werd bestimmt demnächst mal wieder eine völlig unnötige Fährüberfahrt machen. Das war heute eigentlich ganz spannend. Das einzige, was ich mich echt frage: Wenn ich "schöne Strecke" im Navi auswähle, wieso findet es dann zielsicher die nächste autobahnähnlich ausgebaute vierspurige Bundesstraße?
About Schmidt
11.07.2015, 06:08
@About Schmidt
Also das muss ich kommentieren und oute mich gleichzeitig als Cola Zero/Light trinker ;) .
Ich bin oft mit solchen Ansichten konfrontiert.
Aber es ist so, dass mir die normale Cola einfach nicht schmeckt. Ist mir viel zu süß.Das ganze hat nichts mit Kalorienzählen zu tun. Ehrlich ;)
Gruss
Sicherlich,
ich selbst bekomme kein Getränk oder Lebensmittel mit irgend welchem Süßstoff runter. Dann verzichte ich lieber ganz und trinke Mineralwasser.
Gruß Wolfgang
alpine-helmut
11.07.2015, 07:24
... Das einzige, was ich mich echt frage: Wenn ich "schöne Strecke" im Navi auswähle, wieso findet es dann zielsicher die nächste autobahnähnlich ausgebaute vierspurige Bundesstraße?
Stefan, das musst Du aus der Sicht eines technischen Geräts sehen: eine schöne vierspurige Bundesstraße ist für Dein Auto die wahre Erholung. Gleichmäßige Geschwindigkeit, dabei ausreichende Kühlung, keine besondere Beanspruchung von Motor, Bremsen und Getriebe.
Ein Alpenpass, den Du von der gebotenen Aussicht und den fahrerischen Ansprüchen her als "schön" empfindest, ist für die Technik die wahre Hölle (Serpentinen bergauf und bergab, keine Bremsenkühlung, und dazu noch die dünnere Höhenluft): Kein Wunder, dass das Navi Deinem Auto diese Tortur ersparen möchte. Die zwei halten zusammen!
EdT: wenn technische Geräte sich verbünden, kannst Du nicht dagegen gewinnen!
...zweites bis jetzt nicht.
...
Für Bernd,
https://farm3.staticflickr.com/2918/14293793469_1044253f9a_c.jpg (https://flic.kr/p/nM6qNZ)Neues Panorama 2 (https://flic.kr/p/nM6qNZ) by I.M.A - Fotografie (https://www.flickr.com/photos/ima-fotografie/), auf Flickr
Ich bin das kleine Haus mit schwarzem Dach in der Mitte, schräg rechts über dem roten Haus. ;)
Erkenntnis: Immer wieder, bei uns ist es schön ;)
Für Bernd,[...]
Merci. :D
Sieht so aus wie bei uns im Odenwald. :)
Sieht so aus wie bei uns im Odenwald. :)
Per vollständiger Induktion: Sieht überall gleich aus in Deutschland. Laaaaangweilig!
:shock:
Mit der Vollständigen Induktion stehst Du offensichtlich auf Kriegsfuß. ;)
Abgesehen davon: Einige Ecken in Deutschland sind landschaftlich vielleicht eher langweilig, der Odenwald aber sicher nicht. Und wenn es im Sauerland mindestens so gut aussieht, dann ist dort landschaftlich auch nicht langweilig. :D
der_knipser
11.07.2015, 14:32
Ich bin das kleine Haus...Sagt man das bei euch so? :lol:
An Kölner Imbissbuden kennt man das so ähnlich: "Sin Sie die Cörrywoscht mit Pommes?" :crazy:
Jo :cool:. Meist sagt man :"meins ist das kleine mit dem schwarzen Dach."
Das Sauerland ist in keiner Weise langweilig :cool:
Landschaft pur und dazu Deutschlands Industrieregion Nr. 3
http://www.ihk-arnsberg.de/Suedwestfalen.htm
http://www.nrwinvest.com/nrwinvest_deutsch/NRW_im_Ueberblick/Regionen/Suedwestfalen/index.php
Sagt man das bei euch so? :lol:
...
Mancher Sauerländer trägt das Haus sogar im Namen.
Rainer
der_knipser
11.07.2015, 15:26
Mancher Sauerländer trägt das Haus sogar im Namen.:lol:
Ja, das ist so. Die Häuser haben Namen, zumindest die Häuser meiner Elterngeneration.
Häufig werden die Menschen dann auch so genannt.
Eine witzige Story dazu:
Die Frau meines ersten Chefs kam aus der Stadt zu uns.
Der örtliche Schlosser war auch Schmied von Beruf. Er sollte bei ihr
ein Geländer bauen und weil alle Schwung zu ihm sagten, weil er ja den
Hammer mit Schwung auf den Amboss haute, sagte sie eines Tage zu ihm
"Herr Schwung, wann kommen Sie den zu mir, das Geländer anbauen?"
Der Herr Schwung lachte sehr und sagte, "ich, der Herr Willeke, komme am Montag, aber ab jetzt darfst Du auch Schwung zu mir sagen."
Meine Familie heißt Kramer, genannt Schwidder und die Familie meiner Mutter heißt Hins, genannt Mette.
Erkenntnis: Manchmal versteht man nich alle Sitten und Gebräuche. Aber da Rainer ja aus meinem Nachbarkreis stammt, kennt er das natürlich. :top:
Ich habe mal wieder schlimmes A7-Fieber.
Bis jetzt ist es noch immer weggegangen. Aber ich rede mir gerade schon Nachteile schön.
Ja, das ist so. Die Häuser haben Namen, zumindest die Häuser meiner Elterngeneration.
Häufig werden die Menschen dann auch so genannt.
...
Erkenntnis: Manchmal versteht man nich alle Sitten und Gebräuche. Aber da Rainer ja aus meinem Nachbarkreis stammt, kennt er das natürlich. :top:
Naja, ich glaube, ich kenne das eher nicht. Die Familie stammt aus dem Sauerland, als Kind war ich häufig in Lüdenscheid, habe dort aber nie gelebt. Da gibt es leider nur noch stark verblasste Kindheitserinnerungen. Mein Großvater hat als Kind noch Platt gesprochen, lang ists her. An den Tonfall der Sprache erinnere ich mich noch, aber die hört man hier eher selten. Nur wenn der BVB oder Schalke in Augsburg ihre Punkte abliefern, kann man in der Innenstadt die vertraute Sprache mal wieder aus den Mündern der mitgereisten Fans hören.
Ich meinte das mit den Namen ein wenig anders. Da gibt es die Volme, einen Fluß, der durch den Lüdenscheider Ortsteil Brügge fließt. An diesem Fluß stand ein Haus, das "Haus an der Volme" und unser Familienname war "geboren". Irgendwann spendierte ein Standesbeamter dann ein zusätzliches "l", vermutlich ein Schreibfehler, et voilà.
Rainer
Fuexline
11.07.2015, 19:35
fu... jetzt bin ich offiziell Profi
So kanns gehen, wenn man schreibt, dass man seine Brötchen mit der Fotografie verdient. ;) Übrigens ist mir fu geläufig und ich denke, es ist böse fehlplatziert.
Interessant, dass Menschen sich ärgern, wenn sie besser sind...
[...]Irgendwann spendierte ein Standesbeamter dann ein zusätzliches "l", vermutlich ein Schreibfehler, et voilà.[...]
Um es wieder auszugleichen hatte dann wohl ein Standesbeamter unserem Zweig der Familie ein "f" weggenommen. :lol:
Fuexline
11.07.2015, 19:55
So kanns gehen, wenn man schreibt, dass man seine Brötchen mit der Fotografie verdient. ;) Übrigens ist mir fu geläufig und ich denke, es ist böse fehlplatziert.
Interessant, dass Menschen sich ärgern, wenn sie besser sind...
Nene habe es im anderen Thread erklärt ist nicht bösartig gemeint - ich komme damit bestens klar ehrlich!
ich wollte fu** schreiben dachte dann aber so nee dann bekomme ich sicher ärger also kürze ich es ab
Meine Erkenntnis von heute:
Ein Blick auf manche Fotos in der Galerie kann schon mal eine richtige Offenbarung sein.
Ich bin mehr als "geflasht".
der_knipser
11.07.2015, 21:17
... jetzt bin ich offiziell ProfiLieber Patrick, auf Deiner Websei (http://alphafox-fotografie.de/)te bezeichnest Du Dich nicht als Anfänger, der einen Kurs für die Zusammenhänge zwischen Belichtungszeit, Blende und ISO-Einstellung braucht?
Mich würde mal interessieren, wie jemand auf die Idee kommt...
EdT: Man kann leider nicht alles glauben.
Fuexline
11.07.2015, 21:22
Ich las aus der Beschreibung heraus das es auch im die Bildgestaltung geht, da dachte ich mir wow okay wenn dir da jemand noch was zeigen kann, ich denke das ich von der Technik her sicher bin aber was Motiv Gestaltung angeht eher schlecht bin dazu kommt noch das treffen neuer Leute usw das waren für mich die Hauptgründe, zudem lernt man nie aus - Selbst Profis lernen noch simple Dinge dazu!
für mich ist das jetzt nicht schlimm wenn ich nicht kommen kann, allerdings würde ich mich dann über eine art Adavnced Version einer solche Veranstaltung freuen oder sowas wie ne Art Forentreffen!
wie gesagt nicht böse verstehen das Ganze!
der_knipser
11.07.2015, 21:48
Okay :)
Advanced überlegen wir im Moment nicht, denn die Beweggründe, unsere Zeit und unser Erlerntes denen zu widmen, die wirklich Anfänger sind, liegen darin, dass wir inzwischen das (und mehr) weitergeben können, was wir selbst als Anfänger mal erfahren hatten, nämlich von Erfahrenen an die Hand genommen zu werden.
Damit sollte die Zielgruppe eigentlich klar sein.
Um nette Leute zu treffen, oder auch zu bestimmten Themen zu fotografieren, treffen wir uns unregelmäßig, manchmal geplant, manchmal auch spontan. Die nächste geplante Aktion findet am Edersee statt, da kommt eine schöne Runde zusammen, die wir teilweise kennen, und zum Teil auch erst kennen lernen. Du bist dort herzlich Willkommen! Infos findest Du in der Rubrik "Usertreffen".
Edt: Immer, wenn ich eine Alibi-Erkenntnis suche, damit das hier nicht zu sehr OT wird, fällt mir keine ein. War das jetzt eine? :lol:
Fuexline
11.07.2015, 21:55
Erkenntnis: Ich denke alles ist wieder gut
Ernst-Dieter aus Apelern
12.07.2015, 10:56
Schweini ohne Bayern oder Bayern ohne Schweini:cool:
Mal sehen wer besser zurecht kommt?
ERnst-Dieter
Schweini ohne Bayern oder Bayern ohne Schweini:cool:
Mal sehen wer besser zurecht kommt?
...und wo bleibt die Erkenntnis ? :zuck:
Meine Erkenntnis ist die, das ich heute vor10 Jahren diesem Forum beigetreten bin. Irre schon 10 Jahre :shock:
....darauf solltest Du einen ausgeben Guido :beer:
Kein Problem, biddeeee :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
12.07.2015, 18:02
...und wo bleibt die Erkenntnis ? :zuck:
Schweini ist weg!
Edt: In der Pfalz ein Viertel guten Rieslings zu trinken und dabei Saumagen zu verzehren, ist erbaulicher als so manche Forendiskussion. :D
Guido hat Zehnjähriges. :shock:
Rrrrreeeeschbeggt! :D
Erkenntnis: noch ein paar solcher Sonnentage und ich bin schwarz. :shock:
Ich staune selber Dana. :crazy: Ist mir selber nur durch Zufall aufgefallen. :D
Ich habe mal wieder schlimmes A7-Fieber.
Das hatte ich gestern auch, das lag aber an den vielen Baustellen zwischen Hamburg und Neumünster.
Wolfswelpen sind echt knuffig und Wolfswelpensabber im Gesicht ist gar nichts schlimmes. Das war ein echt tolles und so unverhofftes Erlebnis heute... Mit 4 Wolfswelpen im Gehege "kuscheln" [emoji7]
Das hatte ich gestern auch, das lag aber an den vielen Baustellen zwischen Hamburg und Neumünster.
Was n Glück, dass es da aktuell für mich wenig Konfliktpotential gibt.
A5,A67, A60 und A671 liegen bei Sony in weiter ferne. Somit ist für mich klar, welche Art Fieber ich habe.
EdT: amazon.de ist immer wieder für eine Überraschung gut:
"Sie müssen diesen Artikel nicht zurücksenden. Ihre Gutschrift wurde veranlasst."
Kann als ich die Rücksendung veranlassen wollte und anscheinend bekomme ich nun 8,96€ zurück OHNE selbige.
EdT 2a: Photoleinwände sind auch für Überraschungen gut:
Das Panorama für den Flur hängt jetzt im Wohnzimmer :D und das Bild für mein Arbeitzimmer im Flur. Also jetzt mal flott 2 neue Bilder raussuchen.
EdT 2b: Schön wenn das eigene Hobby bei der besseren Hälfte so gut ankommt. :)
Primaten können Golf spielen - äh schreien,
chefboss
13.07.2015, 20:46
Littering schafft Arbeitsplätze.
steve.hatton
13.07.2015, 21:00
Littering schafft Arbeitsplätze.
Mehr Ordnungshüter oder Straßenkehrer ?
1. 16mm APS-C (24mm KB) I love
2. Hotelbetten haben die Anziehungskraft eines .... Pferdepfurz ... Anyway, der nächste Tag wird nicht länger
Wenn einem eine Schabe in der Wohnung begegnet und man schon leichte Schnappatmung bekommt, ist es gut zu wissen das in diesem Forum nicht nur bei Fotothemen geholfen wird. So geschehen gestern....Es war eine Schabe, aber eine der harmlosen Sorte :)
Dankscheeee
Grüßle
Jürgen
Selbst im Tankini ist es eindeutig zu warm! -.-
*hechel*
Fuexline
17.07.2015, 21:47
Wow man kann also doch bei Gewinnspielen was gewinnen :)
Selbst im Tankini ist es eindeutig zu warm! -.-
*hechel*
Super ! Gehört dem Geschlecht an, dass halb nackt rumrennen darf ohne, dass es schlampert wirkt und jammert noch.
Im Pott und nördlich davon fahren alle mit Solar. Anders ist es nicht zu erklären, dass es an den Autobahnen keine Tankstellen oder Autohöfe gibt.
Wenn es im Tal 36°C hat, freut man sich über 8°C auf 3350m Höhe. :cool:
Da freut man sich sogar auf 28°C in der Wohnung. :shock:
Gut, dass es nächste Woche auf die verhältnismäßig kühle Insel Madeira geht. :crazy:
Wirkliche EdT: Google geht mir mittlerweile ganz gehörig auf den Sack. :flop:
Wenn man nach Tankini oder gar define:Tankini sucht, bekommt man ausschließlich Händlerseiten auf den ersten Ergebnisseiten. Selbst bei Bikini ist es nicht viel besser. Gab es da nicht mal was mit dem Atoll? :roll:
Und wenn ich definiere:bikini eingebe, bekomme ich tatsächlich erklärende Seiten zur Auswahl, allerdings englischsprachige. :shock: :roll:
Je intelligenter Google die Suche machen möchte, desto schlechter werden die Ergebnisse für einen halbwegs intelligenten Menschen. :flop:
Dann gib es doch hier ein!
-> Tankini: bauchlanges Bikinioberteil
Super ! Gehört dem Geschlecht an, dass halb nackt rumrennen darf ohne, dass es schlampert wirkt und jammert noch.
Gehsse mal ins Schwimmbad und guckst mal, wer da mehr Stoff anhaben muss! JAHA. :lol:
Und wenn ich definiere:bikini eingebe, bekomme ich tatsächlich erklärende Seiten zur Auswahl, allerdings englischsprachige. :shock: :roll:
Ein Tankini ist so wie ein "Top + Bikinihose" im Badeanzugstoff. Trägt sich etwas légèrer als ein Bikini und nicht so eng wie ein Badeanzug. Meiner sieht bisi aus wie aus den 50ern...Streifen und Punkte und ein Schleifchen. :D Trotzdem...selbst damit isses einfach zu warm, aber nackig will man ja auch nicht rumrennen...
Danke, Dana. :)
Das habe ich mittlerweile trotz Google auch herausgefunden. Die Bilder auf Zalando und Co. helfen dann doch etwas.
Fakt ist, dass es für mich von Tag zu Tag schwerer wird, mittels Google die von mir gewünschten Ergebnisse zu finden.
Das geht mittlerweile so weit, dass teilweise das genaue Gegenteil von dem präsentiert wird, das man eigentlich suchen will. :flop:
Dann gib es doch hier ein!
-> Tankini: bauchlanges Bikinioberteil
Oha, bei euch wird das Höschen weggelassen? :shock: :lol: :cool:
P.S.: Nackig will ich meinen Nachbarn ersparen, und eine Schicht zwischen Schweiß und Polstermöbel ist auch nicht ganz so verkehrt.
der_knipser
17.07.2015, 22:55
Ein Tankini ist...... ein Wort, das ich bis Anfang dieser Woche noch nicht kannte. Wieder was gelernt. :D
Das geht mittlerweile so weit, dass teilweise das genaue Gegenteil von dem präsentiert wird, das man eigentlich suchen will. :flop:Jetzt interessiert mich, was das Gegenteil von Tankini ist. ;)
Jetzt interessiert mich, was das Gegenteil von Tankini ist. ;)
Bikinioberteil mit Shorts: sehr sexy.
Und wenn man es genau nimmt ist es wirklich das Gegenteil. Die jungen Mädels tragen Bikini-Shorts-Kombi. Wohl auch in Anlenung an die Schlabbershorts der Jungs.
Und die mittlere weibliche Generation nimmt gern Tankini.
[...]Jetzt interessiert mich, was das Gegenteil von Tankini ist. ;)
Das mit dem Gegenteil bezog sich natürlich nicht auf den Tankini.
Die erlebten Beispiele habe ich mir leider weder notiert noch gemerkt. Es war aber teilweise zum Haare raufen.
Und die mittlere weibliche Generation nimmt gern Tankini.
Dey: gaanz dünnes Eis.
:cool:
:lol:
Ich bin eindeutig eine "mittlere weibliche Generation", das passt schon. :mrgreen: Ist doch schön, wenn man schon so lange auf der Erde sein durfte...ich mag das.
Es ist ja schon nett, dass er nicht gesagt hat: "die moppelige weibliche Generation"...denn das passt auch oft. ;)
(Wenn ich bei Google nach "Tankini" suche, werde ich mit Bildern beschossen...also rauskriegen kann mans doch schon ohne ein Problem. :D)
[...](Wenn ich bei Google nach "Tankini" suche, werde ich mit Bildern beschossen...also rauskriegen kann mans doch schon ohne ein Problem. :D)
Schrieb ich doch weiter oben schon,.wobei man auf Smartphones ausschließlich Händlerseiten in Textform angeboten bekommt - wie gesagt auch beim Suchwort Bikini.
Aber wenn alle außer mir mit den "optimierten" Suchergebnissen von Google zufrieden sind, ist es wohl nur ein persönliches Problem von mir. Ist auch eine Erkenntnis. :(
der_knipser
17.07.2015, 23:42
... ist es wohl nur ein persönliches Problem von mir...Bei manchen Begriffen klicke ich gar nicht auf die "normale" Suchfunktion, sondern gehe direkt über die Bildersuche. Die hat bei mir ein eigenes Icon in der Lesezeichenleiste. Dass ich was finde, das völlig daneben liegt, passiert mir eigentlich nie, es sei denn, ich blättere ein paar Seiten druch.
About Schmidt
18.07.2015, 06:20
Wenn man morgens um dreiviertelfünf raus muss, sollte man nicht bis Nachts 2 Uhr Gewitterwolken von der Terrasse verfolgen.
Gruß Wolfgang und schönes Wochenende
Es ist ja schon nett, dass er nicht gesagt hat: "die moppelige weibliche Generation"...denn das passt auch oft. ;)
Weil ich es so ja auch nicht gemeint habe. Meine Lady ist auch mittlere Generation und gar nicht moppelig und trägt die auch. Und das passt gut so.
Es ist schade für uns Männer der mittleren Generation, dass es für uns nicht so nützliche Bademode gibt, die gesellschaftlich akzeptiert wird.
Ich bin nicht traurig darüber, dass für uns Männer in der mittleren Generation der Mankini gesellschaftlich nicht akzeptiert ist...
Gruß, Dirk
Es ist schade für uns Männer der mittleren Generation, dass es für uns nicht so nützliche Bademode gibt, die gesellschaftlich akzeptiert wird.
Gibt es doch: <klick> (http://www.christlclear.com/fashion-n-style/7060/jqk-der-maennerbikini-den-niemand-tragen-sollte/)
Also entweder mangelt es euch an Eitelkeit oder ihr habt (noch) Adoniskörper.
Ganz klar Adoniskörper. :mrgreen:
Mangelnde Eitelkeit sowieso :zuck:
@dey
Es geht ja auch ein wenig "züchtiger"
http://images.rapgenius.com/a0ahhnzi7yybof6nxd007dyfe.370x442x1.jpg
Vielleicht kannst Du dich ja damit anfreunden :mrgreen:
Platz 1 in der Google-Bildersuche beim Stichwort Adoniskörper: Klick! (www.oocities.org/de/dieeinziksten/tips.html)
@dey
Es geht ja auch ein wenig "züchtiger"
http://images.rapgenius.com/a0ahhnzi7yybof6nxd007dyfe.370x442x1.jpg
Vielleicht kannst Du dich ja damit anfreunden :mrgreen:
Ja, verdeckt ein bisschwn den Bauchansatz.
Ich fühle mich mal wieder nicht Ernst genommen. :cry:
Platz 1 in der Google-Bildersuche beim Stichwort Adoniskörper: Klick! (www.oocities.org/de/dieeinziksten/tips.html)
Du bist Google-süchtig.
Mein Mann sagt immer:
"Sixpack? Hatte ich mal. Stand mir nicht." ;)
Aber er ist nicht dick, aber auch kein Adonis.
Ich aber auch nicht. Bikini? Hab ich nicht ;)
Tankini auch nicht.
Ihr heitert mich gerade ein bißchen auf :top:
[...]Du bist Google-süchtig.
Definitiv nicht.
Mein Mann sagt immer:
"Sixpack? Hatte ich mal. Stand mir nicht." ;)[...]
Und ich sage: "Ein Sixpack ist etwas für Arme. Ich kann mir ein ganzes Fass leisten." :lol:
Erkenntnis: Tankinis können scheinbar Seiten füllen. :lol:
Spätabends und kurz vor dem Einschlafen braucht man keinen Heupferd-Besuch auf dem Kopfkissen :shock: und das Licht passt auch nicht mehr für Makros.
Dem grünen Tierchen ist natürlich nichts passiert, es wurde freundlich aber bestimmt hinauskomplimentiert. :crazy:
Wildes Karlsruhe! :mrgreen:
BodenseeTroll
18.07.2015, 20:15
Heupferd
"Das Heupferd lebt im grünen Dill
Und braucht nicht zu marschieren
Auch kommt kein Vetrinär und will
Das Heupferd gleich kastrieren..."
Kennt das noch wer? Ja gut, Randgruppengeschmack, aber...
https://youtu.be/MUlrd6XkcjY
Erkenntnis: Die mentalen Reflexe funktionieren noch, selbst bei Sachen, die ich eigentlich schon vergessen hab. :)
Viele Grüsse,
Michael
In Fränsem schmeckt de Woi trotz Bullehitz.
Bei kleineren Famlienfeiern gehts zur Not auch gut mit der Automatik :D
Gruß
Gerrit
Spätabends und kurz vor dem Einschlafen braucht man keinen Heupferd-Besuch auf dem Kopfkissen :shock: und das Licht passt auch nicht mehr für Makros.[...]
Zufälle gibt's.
Spätabends und kurz nach dem Aussteigen aus dem Zug ist man überrascht wegen eines Heupferd-Besuchs auf dem Bahnsteig :shock: und das Licht muss einfach reichen für Makros mit der RX100.
Quietschgrün war das Tier auch, und zu Schaden ist es auch nicht gekommen. Es flog irgendwann von dannen.
Wildes Woinem! :mrgreen:
Fuexline
19.07.2015, 11:54
Manche alten Rentner müssen einfach täglich 1-2 mal motzen, das scheint dann so eine Art Lebenserhaltungsmaßnahme zu sein....
Manche alten Rentner müssen einfach täglich 1-2 mal motzen, das scheint dann so eine Art Lebenserhaltungsmaßnahme zu sein....
Mein Gott. Gehts noch?:flop:
Meine Erkenntnis des Tages dazu:
Man sollte sich angewöhnen, vor dem Schreiben erst einmal zu nachzudenken, bevor man vollkommen neben der Spur herumtrollt.
Gut das junge Menschen so ausgeglichen sind und nie motzen.
Ich werde mich bemühen - ich bin sonst in Foren unterwegs wo der Altersdurchschnitt nicht 2000 ist,[...]
Was hält Dich dann noch an diesem Forum? Geh lieber mit den Kiddies spielen. ;)
[...]Man sollte sich angewöhnen, vor dem Schreiben erst einmal zu nachzudenken, bevor man vollkommen neben der Spur herumtrollt.
Da scheinen Hopfen und Malz schon wohl seit längerem verloren gegangen zu sein. :zuck:
Fuexline
19.07.2015, 12:08
Sorry aber wenn ich Sonntag Mittags Musik höre, bei offenem Balkon und es tönt herein mach den Scheiß aus dann seh ich das als sinnloses Gemotze an! und das ist nicht das erste mal das sich immer ältere Leute da einmischen, sei es beim Grillen ( ja auch sowas hatte ich schon) oder beim Müll entsorgen - da wird geschaut ob auch alles in der Bio Tonne landet. - wie gesagt habe nix gegen ältere Leute, finde es aber oft unangebracht wenn sie (unangebracht) in dieser Form auf sich aufmerksam machen müssen!
Trollen habe ich nicht nötig der vorherige Beitrag stand in keinem Verhältnis zu einem anderen hier verfassten Thema und oder Antwort zu einem Thread - auch wenn jetzt der ein oder andere ältere Herr meint es ginge mir um was anderes so muss ich sagen das es mir leid tut ihn eintäuschen zu müssen .
Aber hier haben wir einfach wieder das klassische Beispiel dafür das man nicht mal seine Meinung äußern darf ohne das die ältere Generation gleich ihren Senf dazugeben muss ( Im Bezug auf den Vorfall im anderen Thread) - und wenn wir schon beim Trollen sind, im anderen Thread habe ich nicht angefangen - ich nehme es aber sportlich. - btw ( by the way ( so nebenbei) für die älteren) hier sind wir schon wieder am Punkt wo gewisse Leute durch ihr motzen wieder eine Situation provoziert haben in der wir wieder sind und es sind sogar genau die gleichen!.
Mainecoon
19.07.2015, 12:14
Wenn der Kater vor deinen Augen genüsslich eine Maus zerlegt und frisst, solltest du das nächste "Hunger"-Miauen ernster nehmen, um in Zukunft Kopfkino von "Maus an Toast mit Schweineschwänzchen" zu vermeiden.
Gruß
Mainecoon
Sorry aber wenn ich Sonntag Mittags Musik höre, bei offenem Balkon und es tönt herein mach den Scheiß aus dann seh ich das als sinnloses Gemotze an! [...]
Das Zitat "Lärm ist das Geräusch der anderen.“ von Kurt Tucholsky kennst Du sicherlich.
Ich bin noch lange kein Rentner, habe aber ein gewisses Ruhebedürfnis. Wenn ich Musik hören will, schließe ich die Fenster oder nutze (Funk-)Kopfhörer.
Und auch junge Leute würden es wohl nicht gut finden, wenn sie Volksmusik aus der betagteren Nachbarschaft ausgesetzt wären.
sind wir schon wieder am Punkt wo gewisse Leute durch ihr motzen wieder eine Situation provoziert haben in der wir wieder sind und es sind sogar genau die gleichen!.
Dass etliche Leute ein Problem mit Deinem Auftreten hier haben, liegt sicher nur an denen und keinenfalls an Dir? Alleine Deine ständig wiederholte grundsätzliche Kritik an der älteren Generation zeigt Deinen Unwillen, einen Konsens erreichen zu wollen.
By the way: Es gibt junge Leute, die weiser sind als alte, und genauso gibt es den umgekehrten Fall.
Ach so, wenn du etwas dazu gibst ist es deine Meinung, wenn ältere das tun ist es Senf? Was läuft denn bei dir falsch? Mal ganz abgesehen davon, wer Mittags während der Mittagsruhe bei offenenr Balkontüre Musik hört, kann froh sein sich nicht das Gemotze der Polizei anhören zu müssen. Sowas nennt sich nämlich Ruhestörung und ist nicht erlaubt. Was glaubst du eigentlich wer du bist, das du denkst nur junge Leute dürften ihren "Senf" dazugeben?
Ernst-Dieter aus Apelern
19.07.2015, 12:22
wie gesagt habe nix gegen ältere Leute, finde es aber oft unangebracht wenn sie (unangebracht) in dieser Form auf sich aufmerksam machen müssen!
Ich wünsche Dir , dass Du sehr alt wirst!Mehr fällt mir zu Deinen Äußerungen nicht ein.
@Fuexline
"ältere Leute", "ältere Generation" ...
Sag mal wer bist du?
Was soll das ständige (!) motzen über die angeblich "ältere" Generation?
Wenn du dich in einem Forum nicht wohl fühlst, kannst du doch gehen.
Mache keinen Generationskampf davon, nur weil du unfähig bist dich vernünftig zu unterhalten.
Fehler macht jeder, aber deine Reaktion ist jedes mal diplomatisch ausgedrückt merkwürdig.
P.S. Ich erlaube mich noch nicht zu der "älteren" Generation zu zählen.Aber selbst dann wäre das doch völlig uninteressant wer wie alt ist. Wach mal auf oder geh einfach.
Gruss
Fuexline
19.07.2015, 12:27
ich wollte jetzt keine Diskussion lostreten über das Thema "alte Leute sind blöd oder so ähnlich" und ich will da auch nix pauschalisieren - ja ich bin noch jung, aber ich finde viele Leute könnten toleranter sein, und Dinge anders sagen -oft ist Zurückhaltung auch etwas um Ärger zu vermeiden.
Meine Musik war nicht einmal laut, Zimmerlautstärke, man hörte sie vermutlich weil sonst nichts zu hören war.
Das ganze ist jetzt so das je mehr ich darüber schreiben werde umso mehr werde ich mir wohl schaden und den Hass der älteren hier zuziehen.
EDIT
schon passiert
Vielleicht suchst du die Toleranz erst mal bei dir, bevor du diese bei anderen einforderst?
Da ist aber nicht dein Ding, gell?
Fuexline
19.07.2015, 12:40
Ich lass jeden machen wie er Bock hat, ich heule nicht über Rechtschreibfehler, ich akzeptiere die Meinung der anderen sofern diese nicht kompletter Nonsens ist, ich sage einfach gar nichts, aber aus irgend einem Grund der mir nicht in den Sinn kommt gibt es gewisse Menschen die aber genau jenes tun und über Fehler andere lamentieren müssen - und da sehe ich einen ersten Angriff gegen mich
Wieso also darf ich dann nicht meine Zusammenfassung mitteilen das die meisten der älteren Menschen wohl nur das Hobby haben zu motzen? - zur anderen Sache würde es mich nicht wundern wenn ich bei gewissen Leuten schon Stammtisch Thema wäre weil es sonst nix neues gibt auf der Welt!
es ist sowieso schon traurig das man wieder an so einem Punkt hier steht - ich hätte auch schreiben können das Äpfel eklig sind - hätte das selbe Ergebnis gebracht.
fhaferkamp
19.07.2015, 12:45
Sorry aber wenn ich Sonntag Mittags Musik höre, bei offenem Balkon und es tönt herein mach den Scheiß aus dann seh ich das als sinnloses Gemotze an! und das ist nicht das erste mal das sich immer ältere Leute da einmischen, sei es beim Grillen ( ja auch sowas hatte ich schon) oder beim Müll entsorgen - da wird geschaut ob auch alles in der Bio Tonne landet. - wie gesagt habe nix gegen ältere Leute, finde es aber oft unangebracht wenn sie (unangebracht) in dieser Form auf sich aufmerksam machen müssen!
Ältere Leute hören doch meist schlecht, dann war Deine Musik vielleicht doch zu laut und eher ruhestörend. Ich finde es dann aber immer noch besser, Dir das direkt mitzuteilen, als Dir die Ordnungshüter auf den Hals zu hetzen, denn die haben sicher besseres zu tun. Oder mit lauter Volksmusik dagegen zu halten.:crazy:
Die Freiheit des Einzelnen hat ihre Grenze immer dort, wo sie andere in ihren gesetzlich verbrieften Rechten einschränkt. Ein Recht auf "die Nachbarn mit lauter Musik beschallen" gibt es nicht, sehr wohl gibt es aber Regeln, wie laut etwas sein darf. Leider muss man heute immer öfter mit dem Gesetzt argumentieren, weil offenbar das Gespür dafür schwindet, sich mal in die Lage der anderen zu versetzen.
Ich muss allerdings eingestehen, dass es tatsächlich auch solche Leute gibt, wie Du sie beschreibst. Aber ich denke, die sind in der Minderheit. Vielleicht spielt auch eine regionale Komponente eine Rolle, aber das ist dann auch eher wieder eine Pauschalisierung wie im Konflikt zwischen Jung und Alt. Solche Konflikte wird es immer geben.
Vielleicht haben die Leute ja auch zu viele negative Erfahrungen gemacht und sind deshalb etwas sensibel.
Wieso also darf ich dann nicht meine Zusammenfassung mitteilen das die meisten der älteren Menschen wohl nur das Hobby haben zu motzen? Weil das eine gemeine Unterstellung ist! Das ist nur dein subjektives Empfinden, das aber für die angesprochene Gruppe nicht akzeptabel ist. Definiere "ältere Menschen"! Definiere "die meisten"! Solche Allgemeinplätze müssen ganz einfach falsch sein und führen - wie du siehst - zu unguten Diskussionen.
ich hätte auch schreiben können das Äpfel eklig sind - hätte das selbe Ergebnis gebracht.Nein sicher nicht!
Ernst-Dieter aus Apelern
19.07.2015, 12:48
Ich sehe es so.
Und noch eins, "Du" möchtest Aufmerksamkeit erheischen.
Ist ja auch legitim, aber nicht in der Art und Weise wie Du es hier macht, indem Du Andere pauschal verurteilst.
Sennaspy
19.07.2015, 12:49
Ja es stinkt mir, wenn die Studenten WG nebenan um Mitternacht jolend und grölend auf dem Balkon feiert und ich, der sehr früh raus muss, nicht pennen kann.
Ja es stinkt mir, wenn die Nachbarn im Haus ihren Müll nicht trennen und alles in die graue Tonne schmeißen, obwohl es in die kostenlose gelbe gehört.
Ja es stinkt mir, wenn die WG über mir nachts im Flur Bowling spielt (zumindest klingt es so).
Gegenseitige Rücksichtnahme ist in unserer heutigen Partygesellschaft auf dem Rückzug.
Erkenntnis daraus,dass mich das alles stört, um mal beim Threadthema zu bleiben: Ich werde alt :shock:
Und eigentlich dachte ich, ich wäre davon noch Lichtjahre entfernt...
Ja das du nicht mal merkst, das es ein Unterschied ist ob du über Äpfel "motzt" oder über ältere Menschen, das sagt eigentlich schon alles.
ich hätte auch schreiben können das Äpfel eklig sind - hätte das selbe Ergebnis gebracht.
Selbstverständlich hätte es Gegenreaktionen gegeben, weil es falsch ist. Nur passt das Beispiel nicht.:roll:
Vielleicht befleißigt du dich mal einer vernünftigen Grammatik, denn deine kommaarmen Kettensätze sind kaum lesbar. Das ist eine Form des Respekts den Anderen gegenüber.
Fuexline
19.07.2015, 12:52
Ältere Leute hören doch meist schlecht, dann war Deine Musik vielleicht doch zu laut und eher ruhestörend. Ich finde es dann aber immer noch besser, Dir das direkt mitzuteilen, als Dir die Ordnungshüter auf den Hals zu hetzen, denn die haben sicher besseres zu tun. Oder mit lauter Volksmusik dagegen zu halten.:crazy:
Die Freiheit des Einzelnen hat ihre Grenze immer dort, wo sie andere in ihren gesetzlich verbrieften Rechten einschränkt. Ein Recht auf "die Nachbarn mit lauter Musik beschallen" gibt es nicht, sehr wohl gibt es aber Regeln, wie laut etwas sein darf. Leider muss man heute immer öfter mit dem Gesetzt argumentieren, weil offenbar das Gespür dafür schwindet, sich mal in die Lage der anderen zu versetzen.
Ich muss allerdings eingestehen, dass es tatsächlich auch solche Leute gibt, wie Du sie beschreibst. Aber ich denke, die sind in der Minderheit. Vielleicht spielt auch eine regionale Komponente eine Rolle, aber das ist dann auch eher wieder eine Pauschalisierung wie im Konflikt zwischen Jung und Alt. Solche Konflikte wird es immer geben.
Vielleicht haben die Leute ja auch zu viele negative Erfahrungen gemacht und sind deshalb etwas sensibel.
Danke deine Antwort ist genau jene welche ich mir erhofft hatte, klar und überraschend neutral. Ja ich denke das ist eine Erfahrungssache die ich so gemacht habe, ich komme aus BW da ist es schon eine Sünde einen Tag über der Kehrwoche zu sein :) ich wollte keinen verunglimpfen. nebenbei hat sich dann auch die Sache mit BeHo mit hinein verquickt welcher mal wieder meinte in seiner freundlichen Art Kritik miteilen zu müssen.
ich wollte keinen verunglimpfen
Hast du aber. Leider hast du das nicht einmal bemerkt.
Fuexline
19.07.2015, 12:55
Ja das du nicht mal merkst, das es ein Unterschied ist ob du über Äpfel "motzt" oder über ältere Menschen, das sagt eigentlich schon alles.
damit wollte ich nur andeuten das gewisse Leute welche sich hier auf mich eingeschossen haben jede Antwort von mir als Grund genommen hätten sich aufzuregen .
damit wollte ich nur andeuten das gewisse Leute welche sich hier auf mich eingeschossen haben jede Antwort von mir als Grund genommen hätten sich aufzuregen .
Wundert dich das jetzt wirklich. Da ist ja nun nicht nur dieser Thread, wo du so auftrittst. Das scheint mittlerweile bei dir Programm zu sein.
Versuche doch einfach einmal, deinen ersten Impuls für dich zu behalten und dann nach kurzem Durchdenken der Thematik deinen Post zu schreiben. Ich bin sicher, dass deine Beiträge dann ganz anderes aufgefasst werden.
Ernst-Dieter aus Apelern
19.07.2015, 12:59
@ Fuexline
Meckerpötte sind natürlich überall vertreten, die Sache ist aber vom Alter unabhängig meiner Meinung nach!
Diesen hier möchte ich auch nicht in der Nachbarschaft haben;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Horst-Werner_Nilges
Trinke Doch mal mit den älteren Herrschaften ein bis zwei Bier am Abend, da lernt man sich kennen und .....
André 69
19.07.2015, 12:59
Herzlichen Glückwunsch an alle Eltern, die ihre Kinder antiautoritär erzogen haben ;-)
Schönen Sonntag noch!
Gruß André
Ernst-Dieter aus Apelern
19.07.2015, 13:03
Nein, arrangiere Dich einfach mit bestimmten Sachen hier im Forum und auch sonst.
Du möchtest doch nicht werden wie AlexDragon hier im Forum.
Setze doch einfach mal einen schönen Gruß unter Deine Postings, das wäre schön.
Ernst-Dieter
[...]Versuche doch einfach einmal, deinen ersten Impuls für dich zu behalten und dann nach kurzem Durchdenken der Thematik deinen Post zu schreiben.[...]
Dahingehend habe ich hier schon öfters mit immer größer werdenden Zaunpfählen gewunken, die aber wohl leider nur als reine Provokation empfunden wurden, obwohl es wirklich nur Hinweise sein sollten.
Mittlerweile bin ich nicht mehr gewillt, die ständigen Unfreundlichkeiten hinzunehmen.
[...]die Sache mit BeHo mit hinein verquickt welcher mal wieder meinte in seiner freundlichen Art Kritik miteilen zu müssen.
Ja, klar.
Während ich meinen Beitrag schrieb, hatten schon zwei andere ihren ähnlich lautenden Beitrag abgeschickt.
Das ist dann wohl auch meine Schuld?
Wie wäre es mal mit Selbstreflexion (https://de.wikipedia.org/wiki/Reflexion_(Philosophie))?
Fuexline
19.07.2015, 13:08
Dieser AlexDragon, wer war das?
Ich gehöre nicht zu den gewissen Leuten, die Du hier meinst, trotzdem werde ich direkt nach diesem Beitrag für Dich den Ignorknopf bei mir drücken.
Erkenntnis:
1. Ich muß nicht alles herausposaunen, über das ich mich manchmal aufrege, schon gar nicht dann, wenn ich andere damit verunglimpfe. Das kann ich besser für mich behalten.
2. Mal selbst bei sich kucken, ob es was gibt, was andere aufregen könnte, ist manchmal angebracht.
3. Gut, daß es den Ignoreknopf gibt.
Ernst-Dieter aus Apelern
19.07.2015, 13:31
Mein Ärger momentan, aber richtig in Fahrt gekommen bin ich.
Spulen für FadenRasentrimmer taugen fast Alle nichts.Dauernd wird er Faden nicht nachgeführt oder reißt , ob mit Tipp Funktion oder Automatik Funktion.Alle 2 Minuten Unterbrechung bei der Gartenarbeit.Und die Ersatzspulen sind teuer und auch die Ersatzfäden:evil:
Da kann man wohl kaum etwas machen.
Ernst-Dieter
EdT: eine geeignete Kameratasche zu finden, wenn es kein Geschäft mit anständiger Auswahl in der Nähe gibt, führt zu vermehrtem Paketversand.
Tips für eine kompakte Tasche im Messengerlook für die A6000 mit dem 18-200mm sind herzlich willkommen.
Wünsche allen noch einen entspannten Sonntag ;)
Meine Festplatte ist voll :flop:
Ich glaube, mein heute erstmals gekochter Rotkohl nach Mutters Art, gelingt gerade :D
Ich soll mich mit schönen Dingen beschäftigen, hat der Onkel Doktor gesagt. Rotkohl ist schön.
Mein Ärger momentan, aber richtig in Fahrt gekommen bin ich.
Spulen für FadenRasentrimmer taugen fast Alle nichts.Dauernd wird er Faden nicht nachgeführt oder reißt , ob mit Tipp Funktion oder Automatik Funktion.Alle 2 Minuten Unterbrechung bei der Gartenarbeit.Und die Ersatzspulen sind teuer und auch die Ersatzfäden:evil:
Da kann man wohl kaum etwas machen.
Ernst-Dieter
.....dünnes Drahtseil.......hält sehr lange......und Du kannst Bäume damit fällen :mrgreen:
leichte Modifikationen des Spulengehäuses (wg. der Nachführung) und du kannst der "Rasentrimmermafia" ein Schnippchen schlagen.
Aber dann immer nur mit Sicherheitsschuhen und langer Hose :top:
Drahtseil im Rasentrimmer? Da hat dann im schlechtestens Fall sogar der Nachbar ein Stück abgebrochenen Drahtes im Auge. :shock:
Nachbar? habe ich kenen mehr......seit ich Drahtseil im Rasentrimmer habe....:D
Nee im Ernst...geht gut, aber Aufpassen ist natürlich Pflicht.
Bei normalem Umgang fliegt da auch nix weg, selbst wenn, hat das dünne Seil auch nicht viel mehr Energie wie das Plastikzeugs.
Mit der Energie muss ich dir leider aus physikalischen Gründen widersprechen. Da bei gleicher Dicke das Stahlseil ein mehrfaches der Masse haben dürfte, wächst die Energie entsprechend an.
Wirkliche EdT: Nicht in der Nähe von Peter sein, wenn er seinen Rasen trimmt. :mrgreen:
Weitere EdT: Mit einer RX100 bekommt man auch Winzlinge auf den Sensor gebannt, wenn auch der maximale Abbildungsmaßstab etwas besser sein könnte.
Faszinierende EdT: Es ist schier unglaublich, mit welcher Geschwindigkeit eine Winzspinne ihre deutlich größere Beute am Faden nach oben hieven kann. :shock:
Respekt! :top:
....macht aber in der Praxis kaum einen Unterschied, da es eh nur um ein paar (Milli-) Gramm Matrial geht.....möchte das aber jetzt nicht zur Grundsatzdiskussion machen.
Es funktioniert bei mir seit Jahren, gutes Schuhwerk, lange Hose und Schutzvisier sind bei mir eh Pflicht....und das niemand sonst in der Nähe ist sowieso.
Daher erübrigt sich da jede Diskussion.
Mal abgesehen davon, daß mir nicht bewusst wäre, daß im Gegensatz zum Plastikfaden jemals etwas Nennenswertes vom Stahlseil weggeflogen wäre.
Wenn, dann sind das eh nur mikrodünne Einzellitzenpartikel.
Insofern könnte man es sogar als sicherer einstufen.
Allerdings arbeite ich eh mit etwas größerem Gerät mit Verbrennungsmotor.
Ich wollte es auch nicht dramatisieren. ;)
Wenn man sich selbst schützt und darauf achtet, das andere Personen, sagen wir mal 5 Meter Abstand einhalten, und das Stahlseil nicht eingerissen ist, dürfte nichts passieren.
When the mountains turn blue it's as cold as the Rockies.
Also wenn die Rockies blau werden, ist das Bier kalt genug. :mrgreen:
Die lieben Leute vom Coop haben mir netterweise Coors Light verkauft
und gleich werden hier Merguez grilliert.
LG aus der Schweiz :D
Es ist zu schwül. Die immer noch 30°C fühlen sich deutlich schlimmer an. Selbst die Kaubewegungen beim Essen einer Brötchenhälfte führen zu Schweißausbrüchen. Ächz. http://cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/d030.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)
Es ist zu schwül. Die immer noch 30°C fühlen sich deutlich schlimmer an. Selbst die Kaubewegungen beim Essen einer Brötchenhälfte führen zu Schweißausbrüchen. Ächz. http://cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/d030.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)
Weichei!
hatte heute 1 Stunde Baubesprechung in unserem Heizungsraum (Maschinenbeheizung, also unter voller Leistung), da waren 48°C. Danach fühlt man sich wie eben geduscht......:flop:
Die Schweißer arbeiten den ganzen Tag in der Hölle :oops:
Michael
Meine Erkentnis des Tages:
Ledersitze im Firmenwagen mögen pflegeleicht sein, aber bei diesem Wetter sind die Dinger echt Schei.....:twisted:
Michael
Ja, ich war auch schon mal bei Schott, wo man sich fast die Griffel an so manchem Geländer verbrannte und man das Heraustreten ins Freie, wo ca. 30°C herrschten, als sehr erfrischend empfand.
Das schwülheiße Wetter in unserer Gegend ist dennoch unerträglich (die max. Luftfeuchte dürfte heute bei ca. 80% gelegen haben). Da fühlen sich 31°C schnell mal wie 36°C an. Nur gut, dass ich ab übermorgen nur noch schwülwarmes Wetter auf Madeira ertragen muss. :lol:
[...]Ledersitze im Firmenwagen mögen pflegeleicht sein, aber bei diesem Wetter sind die Dinger echt Schei.....:twisted:[...]
Weichei!
Ledersitze im Firmenwagen mögen pflegeleicht sein, aber bei diesem Wetter sind die Dinger echt Schei.....:twisted:
Einfach beim nächsten Mal klimatisierte Ledersitze ordern!
Dat Ei
Die 30 Grad im lauschigen Hotelgarten, direkt am Gardasee bei einer leichten Brise und einem Cappuchino mit Brioche con crema, haben sich heute früh auch deutlich angenehmer angefühlt als jetzt mit einem Mineralwasser auf meinem Balkon. :)
VG,
Peter.
Genau - der Fuhrparkverantwortliche ist ja kein Unmensch :lol:
Füße im Eiswasser...the best! :cool:
Einfach beim nächsten Mal klimatisierte Ledersitze ordern!
Dat Ei
Oder Alcantara. Schick, angenehm und sommertauglich
Oder Alcantara. Schick, angenehm und sommertauglich
Reicht aber nach eigener Erfahrung nicht an einen klimatisierten Sitz ran.
Dat Ei
Warum so viel Aufwand?
Ordentliche Stoffsitze tuns auch .....
Michael
ingoKober
22.07.2015, 10:09
Ich leg mir momentan im Auto ein Handtuch auf die Rückenlehne...schwarzes Leder wird ganz schön heiss und ich hab keine Sitzkühlung....
Im Büro hab ich grad zwei Ventilatoren laufen, Fenster und Tür auf Durchzug und einen eimer Trockeneis um meine Füße rum verteilt.
Dampft dramatisch, kühlt aber wirklich angenehm!
Viele Grüße
Ingo
Unser Zwerghamster findet die Hitze auch langsam "uncool"...Bei 28C in der Wohnung kein Wunder...
Schwitzen kann er als Nager ja auch nicht, deshalb legen wir ihm ein paar Kühlpacks ums Terrarium...(Tontöpfe, Sandbad kurz in den Kühlschrank etc )
...ooooohhhh du schööööner Weeeesterwald :mrgreen:
25°, leichter kühlender Wind und die Sonne versteckt sich über einer dichten Wolkendecke......
ätsch :top:
:mrgreen:
Unser Zwerghamster findet die Hitze auch langsam "uncool"...
...Wäschesprüher......manche Hamster lieben das :top:
Spätestens heute abend beschweren sich dann wieder alle über das Unwetter ... :cool:
Karsten in Altona
22.07.2015, 12:17
Wettererkenntnis - oder kar Klimaerkenntnis - des Tages: Hamburg liegt weit genug im Norden, um einfach nur schön sommerliches Wetter bei 24°C zu haben. :cool:
Reicht aber nach eigener Erfahrung nicht an einen klimatisierten Sitz ran.
Dat Ei
Das ist aber recht teuer und gibt es ann zumindest bei Audi (ist ne Weile her, 2008) nur in Kombination mit anderer Einschränkung.
Mein Oktavia kennt heiß oder sauheiß.
slowhand
22.07.2015, 12:38
Die aktuellen Ausstellungsabstimmungen scheinen nicht mal die Admins zu interessieren :(
Moin, moin,
Das ist aber recht teuer und gibt es ann zumindest bei Audi (ist ne Weile her, 2008) nur in Kombination mit anderer Einschränkung.
das war auch im Jahr 2013 nicht anders, als mein Audi geordert wurde. Da ist es dann bei mir auch "nur" Alcantara geworden. Der Lexus, den ich davor hatte, kam mit klimatisierten Ledersitzen daher. Eine feine Sache!
Dat Ei
Einmal Kofferpacken = zwei durchgeschwitzte T-Shirts
Wenn man eine Reise tun will und seinen Koffer packen möchte, sollte man vorher mal nachschauen, wann es denn wirklich los geht... :doh:
Dana, ist das ein Selfie?
Jupp, das erste, das mir mal gefallen hat.
Und sag jetzt nicht "das mogelt dir 35kg wech", die sind wirklich weg. :lol:
Jupp, das erste, das mir mal gefallen hat.
Und sag jetzt nicht "das mogelt dir 35kg wech", die sind wirklich weg. :lol:
Hey, ich hab schon beim Tankini meine vorlaute Klappe gehalten.
Körperhaltung und Blick is too selfie.
Das Profil fand ich besser.
Hey, (alternativeröffnung), 35kg, hast ja echt viel Haar gehabt.
Hey, die Dritte. Kannst wirklich stolz auf dich sein. Und lass die ja nicht mehr in deine Nähe.
Kauf dir ein JoJo und jedes mal, wenn der falsche kleine Hunger kommt, Spiel mit dem JoJo und nicht mit dem Löffel.
Hey 1: mich fragt ja auch keiner, ob ich immer in dein Linsenauge gucken will. :D Ich mags und es bleibt erstmal drin.
Hey 2: nenn mich Rapunzel. :cool:
Hey 3: Ich sorge schon dafür, dass die nicht wiederkommen und noch ein paar ihnen folgen. ;)
Erkenntnis: es gibt "too selfie" :shock:
Hey 1: mich fragt ja auch keiner, ob ich immer in dein Linsenauge gucken will. :D
Ich habe aber noch nix besseres angeboten.
Wahnsinn, was sich so ansammelt.
Das der Lucke seine neue Partei ausgerechnet AL(F)a nennen muß. :flop:
steve.hatton
23.07.2015, 13:18
Super, Alfa, ein griechischer Buchstabe oder eine ital. Automarke als Name einer Ausgrenzungspartei.
BodenseeTroll
23.07.2015, 14:00
Die nächste heisst dann Beta.
steve.hatton
23.07.2015, 14:06
Hätten sie doch mal mit Omega begonnen....
Erkenntnis:
Dana hat schon wieder ein neues Profilbild :shock:
Ich wünsch Dir das Beste :top:
Yo, ihr Smombies und Tinderellas! Hört auf mit euren Egoshoots und Hauls zu skylern und oxidiert lieber in Earthporn rum, sonst werd ich vor lauter Augentinitus noch Swaggetarier!
Erkenntnis: ich bin alt, denn ich verstehe kein Wort mehr ohne Jugendsprache-Duden.:oops: Wobei ich "Smombies" = Smartphone Zombies richtig kreativ und passend finde.
Gruß,
raul
Wenn bei einem Direktflug von Frankfurt nach Funchal nur ein Gepäckstück nicht ankommt, dann ist es natürlich wieder meines. :twisted: :cry:
@Irmi: :umarm:
Erkenntnis: Bernds Gepäckstücke wollen nie da hin, wohin er will...das hat ja schon Methode... :shock:
[...]das hat ja schon Methode... :shock:
Ja, leider. Am Lost-and-found-Schalter war mir heute wirklich nach Heulen zumute. :cry:
Z.B. kam bei allen meiner letzten drei Flügen aus dem oder ins portugiesische Hoheitsgebiet das Gepäck nicht mit. :roll:
Zum Trost gibt's jetzt ein Sagres auf der Zimmerterasse. :beer:
P.S.: Laut WorldTracer wurde das Gepäck noch nicht gefunden. :(
@Irmi: :umarm:
...
:umarm:
Sagres auf der Zimmerterasse im Juli ist doch besser als ein Hotel in London im April.
Wenn Galerie und Beiträge gar weit auseinander sind. :doh:
BodenseeTroll
23.07.2015, 21:15
@Bernd:
Neue Strategie: Schick Dein Gepäck irgendwo hin, nur nicht an Deinen Reiseort. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es ankommt, deutlich.
Ich hoffe mal, es findet sich bald!
Unterstützende Grüsse,
Michael
Danke, Michael! Nach dem Genuss von Espada (https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Degenfisch) bin ich mittlerweile schon etwas entspannter.
Noch ein paar mehr und es ist dir Sche...egal. :mrgreen:
Wenn bei einem Direktflug von Frankfurt nach Funchal nur ein Gepäckstück nicht ankommt, dann ist es natürlich wieder meines. :twisted: :cry:
Irgendwie scheinen Fluglinien mit Dir ein Problem zu haben.
In Frühjahr der verpasste Anschluss in London, jetzt schon wieder das Gepäck.
Bist Du irgendwo auf einer schwarzen Liste?
Mitfühlende Grüße
Michael
Danke auch Dir, Michael! :)
Immerhin konnte ich von meiner Terasse aus schon einen Kanarengirlitz fotografieren. :D
Dass es die auf Madeira auch gibt, wusste ich gar nicht. Ist auch eine EdT.
Noch ein paar mehr und es ist dir Sche...egal. :mrgreen:
Ein paar mehr Espadas (https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Degenfisch)? :shock:
Oh, ich hätte doch deinen Link anklicken sollen :mrgreen: , ich dachte das wäre was alkoholisches :mrgreen:
EdT: wenn man seit 3 Stunden in Asien im Flieger sitzt, ärgert man sich irgendwann nicht mal mehr, wenn man weiss, dass man den übernächsten Anschlussflug nach Hause nicht mehr bekommt, sondern hofft nur noch ganz demütig, dass es überhaupt nochmal losgeht[emoji15]....
Ich hoffe, Du kommst gut nach Hause.
Über den Verbleib meines Gepäcks kann auch 54 Stunden nach meinem Abflug niemand Auskunft geben. :twisted: :twisted: :twisted:
An der großen Reisetasche war die Gepäckbanderole, ein nicht abreißbarer Gepäckanhänger mit der Urlaubsadresse und im Deckelfach ein Zettel mit meiner Handynummer. Es war ein Direktflug von Frankfurt, was ja nicht gerade ein Provinzflughafen ist. :roll:
Die einzigen Läden in Taxinähe führen nur Wanderuntaugliches, deren XXL-Ausführungen bei uns gerade mal als L durchgingen.
Da kommt man so richtig in Wanderurlaubsstimmung. :(
Condor sorgt für Wohlfühlurlaub: 1 Stunde Schlange beim Check-in, grenzwertige Sitzabstände, Minimalbordverpflegung und dann den Urlauber ohne Gepäck und ohne Informationen im Regen stehen lassen. :flop:
Ich hoffe, Du kommst gut nach Hause.
Hallo Bernd, ich hoffe bei Dir wendet es sich noch zum Guten und Du bekommst Deine Gepäck oder findest was Du brauchst doch noch vor Ort. Toi, Toi Toi:top:.
Ich bin heute dann letztendlich statt morgens zum Frühstücken nachmittags zum Kaffee zuhause angekommen.
Ich reise übrigens nie ohne mindestens 1-2 Tagesaustattungen am Mann, wenn ich Gepäck aufgeben muss.
Der Ausdruck "Gepäck aufgeben" sagt doch eigentlich schon alles.
Dies als EdT um nicht zu OT zu werden.
Viele Grüsse, Olaf
Über den Verbleib meines Gepäcks kann auch 54 Stunden nach meinem Abflug niemand Auskunft geben. :twisted: :twisted: :twisted:
Das ist natürlich mehr als ärgerlich, aber ich hoffe dein Gepäck wird schnell gefunden und wünsche dir zur Ablenkung schöne Motive vor die :a:77.
André 69
26.07.2015, 19:41
Es gibt Tage, die fühlen sich einfach nur falsch an.
[...]Der Ausdruck "Gepäck aufgeben" sagt doch eigentlich schon alles.[...]
Edt: An dieser Erkenntnis scheint etwas dran zu sein.
Mit nem Kaffee lässt sich das zu Bett gehen ein paar Stündchen verlängern :D
Doof nur wenn man morgen dann wieder früh raus muss .... egal, das Problem überlass ich dem Zukunftsshooty .... :top:
Fuexline
27.07.2015, 05:02
das Tamron 70-300 LD Macro ist echt der letzte Müll, ich dreh ganz leicht am Zoomring es knarzt und plötzlich habe ich alle Einzelteile von dem Ding in der Hand...
.... egal, das Problem überlass ich dem Zukunftsshooty .... :top:
Ja ja, immer alles auf zukünftige Generationen abwälzen.
Ganz schwacher Stil.
Ach so ja, die Erkenntnis: ich kann keine Natur :doh: Ich werde mich wohl auf künstliche Landschaften spezialisieren. Vielleicht sollte ich Profi in den Emiraten werden?!
Ach so ja, die Erkenntnis: ich kann keine Natur :doh: Ich werde mich wohl auf künstliche Landschaften spezialisieren.
EdT:
Erotikfotograf würde sich heutzutage wohl auch mit deinen Vorgaben decken.
EdT:
Erotikfotograf würde sich heutzutage wohl auch mit deinen Vorgaben decken.
Ich glaube, da würde ich sowohl, als auch scheitern. Aber ich fang mal mit nackten Statuen an.
André 69
27.07.2015, 17:58
So plötzlich wie sie da waren, sind sie auch wieder weg: Die Mauersegler sind ausgeflogen, auf dem Weg nach Afrika.
Gruß André
JPEG out of Cam lassen sich tatsächlich sehen!
Inspiriert von einer aktuellen Diskussion habe ich als seit Jahren ausschließlich in Raw Fotografierende mal einen Tag lang Raw+JPEG gemacht. Ergebnis: Weniger Arbeit und m.E. bessere Ergebnisse als mit den Lightroom Presets. Mach ich jetzt wohl häufiger.
Der Kurs EUR-GBP behagt mir gerade gar nicht :(
:shock:
Gut daß ich noch ein paar Lizzy Portraits im Sparstrumpf habe. Das war ja schon im Frühjahr zur Waleszeit nicht schön, aber sowas muß doch nicht sein. Was ist nur aus unserer schönen harten Währung geworden?
...und ich finde meine Lizzyportraits nicht. :cry:
Ich hab die aus meinem Portemonnaie raus getan...und der Henker weiß, wo ich sie hingeramscht habe...jetzt muss ich mir neue holen...
Ich dachte, das fängt erst mit über 40 an. :mrgreen:
...und der Henker weiß, ...
Der Henker weiß irgendwie alles. Ebenso wie der Geier :D
Ich hol mir am ATM am Flughafen Sir-Walter-Scott-Portraits.
Ich mir dann notgedrungen auch, wenn der Henker bis dahin nicht mit der Sprache rausrückt. :(
Oh ja. Der Schottlandurlaub in diesem Jahr war mächtig teuer.
Erkenntnis:
Nächsten Sommer leider Euroland.
Erkenntnis:
Dito, aber nicht leider. Eine von den britischen Inseln akzeptiert auch Euronen als Zahlungsmittel. :cool:
Jaaaaaaa! ^_____^
Erkenntnis des heutigen Wiegens: 7kg...mein Fotorucksack ist perfekt gepackt. :cool:
steve.hatton
28.07.2015, 22:36
Oh ja. Der Schottlandurlaub in diesem Jahr war mächtig teuer.
Erkenntnis:
Oh ja....nicht nur bei euch.
...und ich finde meine Lizzyportraits nicht. :cry:
Ich hab die aus meinem Portemonnaie raus getan...und der Henker weiß, wo ich sie hingeramscht habe...jetzt muss ich mir neue holen...
Ich mir dann notgedrungen auch, wenn der Henker bis dahin nicht mit der Sprache rausrückt. :(
Neue Erkenntnis: manchmal braucht es keinen Henker, sondern nur einen Gottlieb, der sich erbarmt und mal das Büro durchsucht. :D
Dito, aber nicht leider. Eine von den britischen Inseln akzeptiert auch Euronen als Zahlungsmittel. :cool:
Ja, aber habe ich schon 7 Jahre lang im Urlaub bereist. Deshalb mußte es mal was neues sein. Mit 2x Schottland ist es aber leider nicht getan :cry:.
Hhm, Holland vielleicht? Schöne alte maritime Städte? Mal sehn.
:zuck::zuck::zuck:
Laut Internet liegt der Wechselkurs zwischen GBP und EUR um 0,09€ günstiger, als im April in Manchester auf dem Flughafen.
:zuck::zuck::zuck:
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Kurs, den du im Internet (z.B. über Google) findest, ist kein Kurs zu dem du Geld wechseln kannst.
Kurs momentan über Google: 1,4128€
Kurs momentan bei meiner Bank: Ankauf: 1,3550€, Verkauf: 1,4793.
Der relevante Kurs ist momentan leider letzterer.
Auch wenn du im Ausland tauschst, gibt es immer einen Ankaufs- und Verkaufskurs. Wenn du mit Kredit- oder EC-Karte Geld abhebst gibt's stattdessen in der Regel Auslandseinsatzentgelt und wenn man Pech hat auch noch Gebühren für den Automaten. Und wenn man ganz großes Pech hat, will der Bankautomat die Karte aus unerfindlichen Gründen nicht akzeptieren (so passiert bei J. in Wales).
Und wenn man ganz großes Pech hat, will der Bankautomat die Karte aus unerfindlichen Gründen nicht akzeptieren (so passiert bei J. in Wales).
Wie es in Wales ist weiß ich nicht. In Schottland hatte ich noch nie Probleme mit dem Akzeptieren der Kreditkarte....
Aber: In Nord-Norwegen werden teilweise nur Norwegische Kreditkarten akzeptiert, sowohl in Gaststätten wie auch an Tankstellen. :shock: (ob das in Wales ähnlich ist?)
Karsten in Altona
29.07.2015, 11:18
Meine Erkenntnis des Tages (eigentlich schon seit Jahren, wenn nicht gefühlten Jahrzehnten): Im Euro-Ausland hole ich mir Bargeld aus dem Automaten mit der Kreditkarte meiner Wahl.
Und was machst du, wenn der Bankautomat die Karte nicht akzeptiert, oder die Tanke nur mit Karte funktioniert (weil es kein Häuschen gibt, wie wir es kennen)?
... will der Bankautomat die Karte aus unerfindlichen Gründen nicht akzeptieren ...
steve.hatton
29.07.2015, 12:39
Wer ohne Bargeld verreist ist selber schuld - es gibt immer wieder Sitautionen in denen die Karte versagt.
Den besten Wechselkurs zum Beispiel hatten wir in Schottland vor 1 Jahr bei Johnstons of Elgin mit Euro und Barzahlung!
Wer ohne Bargeld verreist ist selber schuld - es gibt immer wieder Sitautionen in denen die Karte versagt.
nochmal meine Frage oben: Was machst du an einer Tankstelle, nördlich des Polarkreises, die nur mit Karten funktioniert (und genug Bargeld hatte ich einstecken und auch genug, deutsche, Karten)? Ich sag es dir: Es wird dir auf einmal warm... bei -10 Grad. :shock:
steve.hatton
29.07.2015, 14:15
Tja, risikolos ist spannungslos:crazy:
Ganz altmodisch: Ersatzkanister :cool:
Steckdosen hingegen scheint`s genug zu geben: Tesla, bzw ein Tesla - Tester macht im August die Reise von Rom ans Nordkap, Amstedam-München war schon sehr positiv.
Wenn man nach 5 Tagen die Reisetasche abgeschrieben hat, sich in einem teuren Outdoorladen notdürftig neu eingekleidet hat und am nächsten Morgen das Gepäck immer noch nicht gefunden ist, wundert man sich schon etwas, wenn nachmittags nach der Rückkehr ins Hotel der Rezeptionist freudestrahlend auf das plötzlich augetauchte Gepäckstück zeigt. :)
Erkenntnis 2: Ich habe jetzt zuviele Klamotten für die zweite Woche. :lol:
Erkenntnis daraus:
Bernd schickt demnächst die zuvielen Klamotten per Postpaket vorab an die Urlaubsadresse. :crazy: Dann kann der Koffer später ankommen.
:itchy: Nicht hauen bitte :oops:
Warum sollte ich hauen? Theoretisch geht es auch nur mit Handgepäck, wenn man eine Garnitur schnelltrocknende Klamotten auf dem Flug anzieht und eine ins Handgepäck stopft. Dann ist aber jeden Abend Wäschewaschen angesagt. Da es im Hotel einen Trockenraum und eine Station zum Wanderschuhe reinigen gibt, war es nicht ganz so stressig. Nur blöd, dass ich auf dem Flug eine Jeans anhatte und es in Estreito da Calheta und der näheren Umgebung keine Läden gibt, die Wandertaugliches oder gar überhaupt etwas Gescheites in meiner Größe führen. Mit den Billig-Shorts vom Chinatrödelladen kann man aber immerhin mehrere weitere Kleidungsstücke blau färben. :lol:
Um beim Thema zu bleiben gibt es meine Erkenntnis des Tages Nr. 3: Auf Madeira zählt Knoblauch anscheinend zu den Grundnahrungsmitteln. :crazy:
EdT 4: Stechmücken stören sich nicht an Knoblauchausdünstungen.
Saitenschuft
30.07.2015, 10:30
@BeHo
Männer sind so unproblematisch:
1 Woche Urlaub = 1 Unterhose
2 Wochen Urlaub = 1 (Wende-)Unterhose :twisted::crazy:
@Saitenschuft:
Unterwäsche? Warum so umständlich? :twisted:
steve.hatton
30.07.2015, 21:45
So allmählich schaffen`s auch Sony Bilder in die Presse.
Im aktuellen Outdoor Photography (September) ist neben einem Test der A77II auch eine komplette Landschaftbilderserie "How to capture dawn and sunrise" mit Sony A7, Nex und A77 gemacht worden.
Drei Wochen Urlaub in den Bergen sind eindeutig zu kurz...
Manch' Winterschlaf endet Ende Juli...
Leider...
Dat Ei
Manch' einer ist seiner Zeit eine Rekursion voraus...
Dat Ei
Redeyeyimages
31.07.2015, 14:37
Erstaunlich wie sehr man sich in die Vergangenheit zurück fühlen kann wenn man alte Fotos aus der Kindheit durchblättert. :D
Edt 1: Nach 400 Metern steilem Serpentinentreppenaufstieg an der Südküste hat man keine einzige trockene Faser mehr am Körper, nach 560 Metern Abstieg der gleichen Kategorie auch nicht.
EdT 2: Anschließend bei einer caneca in einer Bar mit Meeresblick in einem Küstenort zu sitzen, ist einfach herrlich. :D
EdT 3: Wenn die Bar am Wandereinstieg liegt, könnte man das Auf und Ab theoretisch sein lassen, was einem während der schweißtreibenden Wanderung auch ab und zu der innere Schweinehund einflüstert, aber da würde einfach etwas fehlen.
EdT: Den inneren Schweinehund kann man selbst dann nicht alleine zu Hause lassen, wenn man in Urlaub fährt......da gibt es auch keine Tierpension für.
Ja, so ist das.
EdT 4: Eine zu dreiviertel geleerte Bierdose kann von einem Windstoß vom Tisch auf der Zimmerterasse gefegt werden, über die Kante rollen, in der Luft einen Salto schlagen und eine Etage tiefer ohne einen Tropfen Verlust perfekt aufrecht im Blumenbeet auf kreuz und quer liegenden Natursteinen landen. :shock: :D
Ist gerade eben echt passiert. :crazy:
Ernst-Dieter aus Apelern
31.07.2015, 18:50
Ja, so ist das.
EdT 4: Eine zu dreiviertel geleerte Bierdose kann von einem Windstoß vom Tisch auf der Zimmerterasse gefegt werden, über die Kante rollen, in der Luft einen Salto schlagen und eine Etage tiefer ohne einen Tropfen Verlust perfekt aufrecht im Blumenbeet auf kreuz und queer liegenden Natursteinen landen. :shock: :D
Ist gerade eben echt passiert. :crazy:
Bei mir im Labor ist mal ein Blatt Papier vom Tisch geweht worden und ist dann auf seiner Kante senkrecht auf dem Boden stehen geblieben für 2 Minuten.:cool:
Foto konnte ich nicht machen.
Ernst-Dieter
EdT: manchmal sind schon Kleinigkeiten wie beleuchtete Tastaturen ein Segen :cool:
Der AF der :a:77M2 kann mit angeflanschtem SAL70300G beim allerersten Versuch - unerwartet - eine Schwebfliege treffen, danach - erwartet - nie mehr.
steve.hatton
02.08.2015, 19:22
Was lernen wir daraus? Die Kamera könnte es ?:shock:
Was lernen wir daraus? Die Kamera könnte es ?:shock:
Wenn sie wollte. :lol:
Wenn eine Minischwebfliege zwischen großen Blumen herumsaust, ist es wohl ein großer Zufall, dass der AF das Tierchen "findet". So richtig damit gerechnet hatte ich da wirklich nicht. ;)
Heutige EdT: Wenn einem bei einer Levadawanderung ein Madeiragoldhähnchen vor der Linse herumhüpft, man aber kein Foto hinbekommt, sollte man sich nicht ärgern. Man kann es nämlich zweieinhalb Stunden später auf dem Rückweg an der gleichen Stelle nochmals und erfolgreicher versuchen. :D
Meine heutige EdT (nicht Eau de Toilette :lol:):
Auch hier im Forum ist man vor Reinfällen bei Kauf von Fotozubehör nicht gänzlich gefeit. Die Dreistigkeit manch eines Verkäufers ist anscheinend unbegrenzt.
Leider ist es vermutlich besser ich nenne hier keine Namen ... und derzeit auch keine weiteren Einzelheiten.
Kurt Weinmeister
03.08.2015, 20:12
Leider ist es vermutlich besser ich nenne hier keine Namen ... und derzeit auch keine weiteren Einzelheiten.
Leider hast Du damit nur meine schreckliche Neugierde geweckt und wirklich schwer was Dein Rätsel nicht ...
duncan.blues
03.08.2015, 21:59
(nicht Eau de Toilette):
Auch hier im Forum ist man vor Reinfällen bei Kauf von Fotozubehör nicht gänzlich gefeit.
Hm, also nicht "Eau" aber "de Toilette", sprich einen "Griff ins Klo" gelandet? Beileid. :roll:
Unseren täglichen Werbeblock gib uns heute...
Dat Ei
Fuexline
06.08.2015, 12:32
Ich kann meiner Vergangenheit nicht entkommen, ab und dann holt sie mich einfach ein und dann muss ich stark sein. So lange bis ich sie wieder abgehängt habe.
Mein Gepäck kann auch ausnahmsweise mal mit mir zusammen ankommen. :)
Am Gepäckband wieder bis zur letzten Fuhre zu warten, nagte dennoch an den Nerven.
P.S.: Wenn man tagelang von Mücken gestochen wurde und dann im Flieger vor dem Start wegen Dengue-Fieber-Gefahr ein paar Sprühstöße in die Gepäckfächer gegeben werden, fragt man sich einerseits, warum man von der vermeintlichen Gefahr erst beim Rückflug in Kenntnis gestetzt wird, und andererseits, was diese Maßnahme (Pilotendurchsage: "... ist für den Menschen ungefährlich, aber ich empfehle, das Gesicht während des Sprühens abzudecken ...") groß bewirken soll, wenn etliche Taschen und Kleidungsstücke im Flieger unbehandelt bleiben und auch die Gepäckfächer nur mit homöopatisch anmutenden Dosen behandelt werden. :?