Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
... der Spargel braucht seine Sauce Hollandaise, um wirklich lecker zu sein (also weiß ich jetzt schon, was es morgen Abend geben wird, weil ich keine am Sonntag gefunden habe ;)) :)
Butter zerlassen (nicht zu heiß werden lassen, denn sonst gerinnt das nun folgende), Eigelb und etwas Zitronensaft dazu - mit Rührbesen cremig schlagen. ;)
Geht auch in der Express-Variante mit dem Zauberstab.
konzertpix.de
02.06.2013, 18:26
Butter zerlassen (nicht zu heiß werden lassen, denn sonst gerinnt das nun folgende), Eigelb und etwas Zitronensaft dazu - mit Rührbesen cremig schlagen. ;)
Geht auch in der Express-Variante mit dem Zauberstab.
Lecker. Leider fehlt es am Eigelb ;)
[...]weil ich keine am Sonntag gefunden habe ;)) :)
Was willst Du da finden? Ein bisschen Butter, Mehl und Wasser wirst Du doch wohl auch Sonntags haben...
Edit: Hach: Wieder zu langsam.
Aber ohne Eigelb wäre es auch gegangen.
Alternativ hätte es auch zerlassene Butter pur getan.
Aber ohne Eigelb wäre es auch gegangen.
Nö. Deins ist ne Béchamel-Soße. ;)
konzertpix.de
02.06.2013, 18:58
Ich ziehe den Spargel mit der Hollandaise vor, weshalb ich mich nun 24 Stunden lang auf ein leckeres Abendessen freuen kann. Hat doch auch was ;)
Aber morgen werde ich das mit der zerlassenen Butter auch mal probieren :top:
DB sucks.
Weil eine Regionalbahn keine 3 Minuten auf eine andere warten kann, komme ich jetzt mindestens eine Stunde später heim. :twisted:
Aber morgen werde ich das mit der zerlassenen Butter auch mal probieren :top:
Du wirst es sicher nicht bereuen. Ich ziehe es sogar einer Hollandaise vor.
About Schmidt
03.06.2013, 15:00
Das willst du nicht......Soviele Wände kann kein Mensch haben um das alles unterzubringen :-)
Das wäre dann eine weitere Erkenntnis des Tages. :lol:
Kauft nicht unterwegs frische Erbeeren und Spargel, wenn ihr noch zwei Stunden bis daheim habt. Die Erdbeeren riechen derart lecker, daß man die zwei Stunden kaum übersteht und der Spargel braucht seine Sauce Hollandaise, um wirklich lecker zu sein (also weiß ich jetzt schon, was es morgen Abend geben wird, weil ich keine am Sonntag gefunden habe ;)) :)
:lol: das kenne ich :lol:
Früher habe ich mal 4km von der Grenze zu Frankreich entfernt gewohnt. Wenn mir danach war, habe ich mich ins Auto gesetzt und habe zum Grillen, oder zum Salat schnell mal ein paar frische Baguette besorgt. Dann habe ich immer eines mehr gekauft, denn das habe ich immer schon auf dem Weg von der Boulangerie nach Hause verdrückt. ;)
Gruß Wolfgang
Die Bahn ist immer dann pünktlich, wenn ich es nicht bin. :flop:
konzertpix.de
03.06.2013, 18:27
Dann habe ich immer eines mehr gekauft, denn das habe ich immer schon auf dem Weg von der Boulangerie nach Hause verdrückt. ;)
Die sind aber auch wirklich unverschämt penentrant in der Nase mit ihrem ständigen "iss mich, iss mich! Du willst mich doch, dann iss mich auch!!!", wenn die richtig frisch sind :D
André 69
03.06.2013, 18:43
..., denn das habe ich immer schon auf dem Weg von der Boulangerie nach Hause verdrückt. ;)
Früher hatte ich mal eine Zeit, da habe ich sowas mit Dreipfundbroten gemacht, schnell mal eins verdrückt :lol: ... und ich hatte Idealgewicht.
Heute reicht dran riechen, und ich nehme zu, das ist anstrengend ...
Gruß André
Karsten in Altona
03.06.2013, 19:07
Bahnerkenntnisse von Freitag:
- Man kann schon vor dem Losfahren (in Altona starten viele Züge) 2 Std. Verspätung aufbauen. :flop:
- Der Berliner Hauptbahnhof ist voll chaotisch wenns um den Informationsfluss von Gleisänderungen geht. :flop:
- Zugpersonal (hier: die Zugbegleiterin) kann auch sehr hilfsbereit sein! (Danke für's aufschliessen des Abteils im überfüllten Zugs) :top:
- Rolf Zukowski (äusserst sympathischer Typ übrigens) fährt auch Bahn und seine 40 Kinder im Schlepptau singen nicht mal während der Zugfahrt. :top:
Bahnerkenntnisse vom Montag:
- Trotz notorischer Zeitknappheit am Montagmorgen, sollte man nicht ohne Frühstück, ohne Ticket und ohne nennenswert Bargeld auf eine 4Std.+ Reise gehen. Es könnte sein, dass das Boardrestaurant geschlossen bleibt und der notdürftig eingerichtete Snackpoint a) nur Süßigkeiten führt und b) keine Kartenzahlungen akzeptiert. :flop:
- Technische Probleme sind bei der Bahn nicht immer technischer Natur. :P
- Zugpersonal (hier der mobile Snackservice) kann auch sehr hilfreich sein! :top: (Danke für die Brezel)
... Der Berliner Hauptbahnhof ist voll chaotisch wenns um den Informationsfluss von Gleisänderungen geht. :flop: ...
Welche Gleise wurden denn (Baumaßnahme) geändert? :mrgreen:
*duck und wech*
Aber in Essen war es gestern auch nicht besser.
Die ersten zwei Durchsagen gingen im "Kreischen" der Bremsen unter. Nach der dritten Durchsage stürzte alles zur Treppe. Den Anschlußzug haben wir soeben noch erwischt.
Ich weiß jetzt endlich, warum Steinböcke so lange Hörner haben: Klick! (http://www.youtube.com/watch?v=U8vxgjdCtQU) :lol:
duncan.blues
05.06.2013, 00:14
Frustrierte Erkenntnis:
Ein gewisser Ratinger Telekommunikationsanbieter ist echt wie Hunde******e aufm Bürgersteig. Wenn man die erstmal am Hacken hat, wird man die nie mehr los, selbst wenn die es über Monate hinweg nicht hinbekommen, einem die gebuchte Leistung zu liefern. :flop::flop::flop:
Ich werd mich jetzt mal um einen Rechtsbeistand bemühen :roll:
Ich hab den besten Mann ever.
Bei dem schönen Wetter im Büro sitzen zu müssen wirkt meiner guten Laune entgegen.
André 69
06.06.2013, 16:15
Wenn ich diesen Ischias erwische oder wie der Typ heißt, dann trete ich dem in den verlängerten Rücken bis er nicht mehr weiß wie er liegen, sitzen, geschweige denn stehen kann! ... das musste mal raus.
24h an einem Stück wach sein - das habe ich vor 20 Jahren noch gut weg gesteckt.
In meinem jetzigen Alter ist das nicht mehr so. Da habe gant schön dran zu knabbern. :)
Erkenntnis (nicht neu, aber immer wieder aktuell): Man wird halt nicht jünger ;)
Ruhige Landung in Seattle mit chilligen LH-Sounds :mrgreen: und Begrüßung durch den Mt. Rainier - ein perfekter Moment, für immer gespeichert. :D
Ich habs ja nicht geglaubt aber es kann vorteile haben um halb 2 unfreiwillig so geweckt zu werden das man nichtmehr schlafen kann.
Das hat mir nun meine gesuchten CF Speicherkarten "verschafft" :D
Erwin und Gottlieb sind definitiv verrückt.
*die Objektivschwemme auf unserem Tisch anstarr*
Erwin und Gottlieb sind definitiv verrückt.
*die Objektivschwemme auf unserem Tisch anstarr*
BILD! :D :top:
der_knipser
09.06.2013, 20:21
BILD! :D :top:Nö, lesen wir nicht.
Wir spielen nur...
6/spielsachen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173062)
combonattor
09.06.2013, 20:27
Nö, lesen wir nicht.
Wir spielen nur...
6/spielsachen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173062)
* LIKE :top:*
Nö, lesen wir nicht.
Wir spielen nur...
6/spielsachen.jpg
Ich glaub das ich das mit meinem Objektivpark toppen kann:mrgreen:
Nö, lesen wir nicht.
Wir spielen nur...
6/spielsachen.jpg
Darf ich das Bild verwenden, wenn ich mal in Argumentationsnöte gerate?
Gruß Peter
Glaub mir, das sind bei WEITEM nicht alle...das waren zum Großteil M42sachen für die NEX. Ich hab gedacht, ich kipp zusammen, als ich die Jungs vorhin beim Spielen gesehen hab. :lol:
Glaub mir, das sind bei WEITEM nicht alle...das waren zum Großteil M42sachen für die NEX. Ich hab gedacht, ich kipp zusammen, als ich die Jungs vorhin beim Spielen gesehen hab. :lol:
Für meine Nex hab ich schon ne Menge Minoltas. Dürften so etwa um die 30-40 Objektive sein. Hab irgendwie den Überblick verloren:oops:
combonattor
09.06.2013, 20:43
Neid Modus an: Ja, du mit deine schweizer Fotoläden wo alles billig ist! Neid Modus aus:lol:
Neid Modus an: Ja, du mit deine schweizer Fotoläden wo alles billig ist! Neid Modus aus:lol:
:P :mrgreen:
Ps. Ich konzentriere mich nur noch auf die fehlende Stücke der Ersten Version-Serie.
Da muss ich noch kräftig suchen.
Wir spielen nur...
6/spielsachen.jpg
Und die lassen sich alle an das S4 schrauben? :cool:
der_knipser
09.06.2013, 22:49
Das sind alles Sachen, die ich irgendwann mal an einer Nex verwenden möchte. Die ich haben will, ist mir im Moment aber noch zu teuer, also hat Erwin heute seine mitgebracht, und wir hatten viel Spaß... :-)
Hehe ... Linsen für die Nex, aber keine Nex :D
Schaute aber nett aus! :D :top:
Denke ihr hattet Spaß *G*
combonattor
10.06.2013, 08:36
Das sind alles Sachen, die ich irgendwann mal an einer Nex verwenden möchte. Die ich haben will, ist mir im Moment aber noch zu teuer, also hat Erwin heute seine mitgebracht, und wir hatten viel Spaß... :-)
Bei Saturn in Bad Homburg gibt es paar Nexe im Angebot:cool::D
5N mit 18-55Kit für 449€ und eine Nex 3 mit 16mm für 199€
Eine 6 und 7 haben die auch da:D
Gruß,Alex
cookie98
10.06.2013, 08:37
Sommergrippe mit Lungenentzündung ist bei dem Wetter sehr toll...:flop:
Nö, lesen wir nicht.
Wir spielen nur...
6/spielsachen.jpg
Ich dachte, du hättest nur ein Superzoom; folglich gehören all die die Spielsachen Erich.
bydey
Husten lachen und verschlucken strengstens verboten !!!!!!
Gute Besserung
Das sind alles Sachen, die ich irgendwann mal an einer Nex verwenden möchte.
:shock: Holla, da hast Du ja schon mal deine Hausaufgaben gemacht. Spar mal schneller ;)
Ochje. :( Gaaaanz gute Besserung!
erwinkfoto
10.06.2013, 20:25
Ich dachte, du hättest nur ein Superzoom; folglich gehören all die die Spielsachen Erich.
bydey
:lol::cool: Ich krieg ja die tollsten Spitznamen ^^
@Cookie: Gute Besserung!!
LG,
Erwin
Wo doch jeder wissen sollte, dass Du Erwinka heißt. *duckundwech*
Zombies sollten sich besser nicht in Kentucky blicken lassen. :cool:
http://m.youtube.com/#/watch?v=O35r1ouwufg
Waffenverherrlichende Videos finde ich nicht lustig.
Ich fand das Video lustig. Und warum sollte man keine Zombies abknallen dürfen. Scheint dort alles sehr weitläufig angelegt zu sein, da wird schon niemand von Querschlägern verletzt werden.
duncan.blues
10.06.2013, 21:29
Zu dem Thema: Habe kürzlich folgendes Plakat gesehen...
http://media.salon.com/2013/04/Little-Red-Ridinghood.jpg
...dazu fiel mir dann erstmal nichts mehr ein. :flop:
Scheint dort alles sehr weitläufig angelegt zu sein, da wird schon niemand von Querschlägern verletzt werden.
Darum geht es mir nicht. In dem Video wird aus Spaß mit Waffen hantiert - und das widerstrebt mir einfach und ich kann es nicht lustig finden.
Das ist wirklich unglaublich. :flop:
Findet ihr jetzt das BILD :flop: oder die Aussage?
Die einzige Gemeinsamkeit ist die, dass es um Waffen geht. Im Video sind Sportschützen dargestellt, die sich einen sehr guten Scherz erlauben und einen Zomby abknallen.
Ich halte das für unterschiedliche Themen.
In Kinderhände gehören keine Waffen.
Wein in den Händen Minderjähriger. Kann man schon verstehen. :roll:
Hierzu fällt mir nur Obelix ein: "Die spinnen, die ...!"
Darum geht es mir nicht. In dem Video wird aus Spaß mit Waffen hantiert - und das widerstrebt mir einfach und ich kann es nicht :flop:
Ach komm, Sportschiessen ist eine olympische Disziplin. Boykottierst Du deswegen Olympia? Oder hast Du Mitleid mit dem Zombie? ;)
@ Dana: Die Tatsache, dass in USA so verquer gedacht wird, dass wegen einer Abbildung einer Weinflasche ein Märchenbuch verboten wird, Waffen aber legal bleiben.
Das Bild selbst finde ich schockierend.
Die einzige Gemeinsamkeit ist die, dass es um Waffen geht. Im Video sind Sportschützen dargestellt, die sich einen sehr guten Scherz erlauben und einen Zomby abknallen.
Ich halte das für unterschiedliche Themen.
In Kinderhände gehören keine Waffen.
Hast du mal gelesen, um was es dort geht?? :roll:
duncan.blues
10.06.2013, 22:13
Nicht zu vergessen, dass man die Kinder vor den Brutalitäten eines Völkerballspiels und den tödlichen Gefahren eines Überraschungseis bewahren muss. Und wenn's nach der NRA geht, dann sollen ja beim nächsten Amoklauf an einer Grundschule die Kinder einfach zurückschießen. :flop:
Auch eine Erkenntnis... mit denen drüben kann man über fast alles diskutieren aber nicht über Religion, Waffen und nackte Haut.
Ich wollte den Thread hier aber jetzt nicht zweckentfremden. Wollte nur das Plakat denen zeigen die davon noch nichts gehört hatten. Möge sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen.
Auf zu neuen Erkenntnissen bitte.
@ Dana: Die Tatsache, dass in USA so verquer gedacht wird, dass wegen einer Abbildung einer Weinflasche ein Märchenbuch verboten wird, Waffen aber legal bleiben.
Das Bild selbst finde ich schockierend.
Ich finde das Bild genial, denn es haut einem voll den Hammer an die Birne und deckt schonungslos diese Zweischneidigkeit auf. Es wirkt zu 100%, man kriegt den Mund kaum mehr zu.
Meine Erkenntnis für mich selbst (um themenzuwecheln):
Ich bin eindeutig point-and-click-adventure-süchtig.
duncan.blues
10.06.2013, 23:44
So richtig wie damals bei "Monkey Island"? :shock: :cool:
Ich verbrate aktuell total sinnfrei jede Menge Zeit mit "Travian" :roll:
erwinkfoto
11.06.2013, 00:07
Meine Erkenntnis für mich selbst (um themenzuwecheln):
Aber hallo :cool:
Während Gottlieb und ich zwischen Tälern voller Rokkore wanderten, hat Dana ein Spiel fast zweimal durchgespielt! :cool::P *duckundweg*
So richtig wie damals bei "Monkey Island"? :shock: :cool:
Das wollte ich Dana mal empfehlen, ich habe es aber selbst nie gespielt.
Wo doch jeder wissen sollte, dass Du Erwinka heißt. *duckundwech*
Na warte!!! :twisted:;)
Meine Erkenntnis für den gestrigen Tages: Vorfreude ist die schönste Freude...
duncan.blues
11.06.2013, 00:22
Das wollte ich Dana mal empfehlen, ich habe es aber selbst nie gespielt.
[...]
Na warte!!! :twisted:;)
Pass auf! Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe! :twisted:
Monkey Island ist Ewigkeiten her. Was mir noch so vage in Erinnerung geblieben ist: Indiana Jones and the Last Crusade und Space Quest 3.
Ich hab gerade Baphomets Fluch 1 und 2 gespielt...und finde es total dooooof, dass es den dritten Teil nicht fürs Handy gibt!
Oder "the room"...kurz, aber klasse.
Diese ganzen Quests probiere ich noch aus, da gibt es ja einige.
Monkey Island habe ich erst letztes Jahr im Krankenhaus auf dem Handy durchgespielt, genau wie day of the tentacle und Sam & max. Schön, dass man diese alten Klassiker sogar von seinen alten PC CD's auf das Handy bringen kann, ohne was zahlen zu müssen. Das ist wie altglas an der Nex.
Manche hier im Forum haben mehr Zeit als ich.
bydey
Und man wird ja wohl noch in der Unübersichtlichkeit dieses Forendschungels mal zwei Namen verwechseln dürfen. Nehmt halt eindeutigere wie Erwin1067.
bydey
Manche hier im Forum haben mehr Zeit als ich.
bydey
Und man wird ja wohl noch in der Unübersichtlichkeit dieses Forendschungels mal zwei Namen verwechseln dürfen. Nehmt halt eindeutigere wie Erwin1067.
bydey
Warum schreibst du sooft bydey?
Was bedeutet dieses schwierige Wort?
der_knipser
11.06.2013, 09:05
Manche hier im Forum haben mehr Zeit als ich.Für gewöhnlich habe ich 24 Stunden pro Tag. Hast Du tatsächlich weniger?
Warum schreibst du sooft bydey?
Was bedeutet dieses schwierige Wort?
Du schreibst doch auch jedes Mal "Allzeit gut Licht, Markus " drunter; nennt man Signatur oder auch Verabschiedung
In meinen Fall ist es eine Verabschiedung:
BYe bye DEY
Es bedeutet aber auch geschrieben von dey. Das hat auch etwas mit Programmcodeänderungen zu tun, die ich immer mit bydey kommentiere.
Und dey ist mein Nick, meine 'offiziellen' Zeichen und Teil meines Namens.
bydey
Die spinnen aber sowas von :(
André 69
11.06.2013, 12:22
Es gibt Threads in denen man nichts schreiben sollte, da kann man sich nur unbeliebt machen ...
Gruß André
Wer will schon jedermanns Liebling sein? ;)
:top:
Dat Ei
fhaferkamp
11.06.2013, 14:11
Wie sagte ein Ex-Kollege immer: Viel Feind, viel Ehr.:roll:
André 69
11.06.2013, 17:50
@ last 3: nein ich sach nix, dann frisst mich noch Nachbars Gaddse :!:
Gruß André
In naturnah lebenden Völkern lernen die Kinder sehr früh den Umgang mit Waffen und recht früh Verantwortung zu übernehmen, beispielsweise das Hüten von Ziegen.
Es ist also sehr relativ, was als ( moralisch) akzeptabel gilt und was nicht.
mrieglhofer
11.06.2013, 18:22
Dachte mir immer schon, dass die Amerikaner sehr naturnah leben. Die brauchen sicher die Waffen, um die Büffelherden vor Raubtieren zu schützen. So ist das natürlich ganz verständlich ;-)
Bin nur froh, dass wir uns da schon weiterentwickelt haben.
Dachte mir immer schon, dass die Amerikaner sehr naturnah leben. Die brauchen sicher die Waffen, um die Büffelherden vor Raubtieren zu schützen. So ist das natürlich ganz verständlich ;-)
Bin nur froh, dass wir uns da schon weiterentwickelt haben.
Ich weiß nicht, ob Du weißt, was in Kentucky so abgeht?
duncan.blues
11.06.2013, 18:41
Wie gut, dass ich in einem Land lebe, wo ich keine halbautomatischen Sturmgewehre, Shotguns und nen ganzen Schrank voll großkalibriger Handfeuerwaffen brauche, um mein Hab und Gut zu verteidigen. :roll:
Wie gut, dass ich in einem Land lebe, wo ich keine halbautomatischen Sturmgewehre, Shotguns und nen ganzen Schrank voll großkalibriger Handfeuerwaffen brauche, um mein Hab und Gut zu verteidigen. :roll:
Haben die Schweitzer nicht auch noch alle ne Flinte im Schrank für den Fall, dass ihr Land angegriffen wird?
Es muss wohl schon Sommerloch sein.
Haben die Schweitzer nicht auch noch alle ne Flinte im Schrank für den Fall, dass ihr Land angegriffen wird?
Das scheinst Du mit der Schweizergarde zu verwechseln...
Das scheinst Du mit der Schweizergarde zu verwechseln...
Nein, die Schweizer bekommen nach ihrer Zeit in der Armee ihre Flinte mit nach Hause, wenn sie möchten. Und während der Dienstzeit nach Feierabend oder am Wochenende nehmen sie die Waffe mit. Ausserdem gibts die Munition dazu, um sich im Falle der Mobilmachung von Zuhause zu ihrem Stützpunkt durchkämpfen zu können.
Leg Dich also besser mit keinem Schweizer ( Forenten) an, die Jungs schiessen scharf. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Armee
Ausserdem gibts die Munition dazu, [...]
Nicht mehr. Quelle ebenda:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Armee
Nicht mehr. Quelle ebenda:
Da steht nirgendwo, dass sie die Minition zurückgeben mussten. Ausserdem ist es ja kein Problem, sich ein paar Patronen zu kaufen.
alpine-helmut
11.06.2013, 21:28
Für gewöhnlich habe ich 24 Stunden pro Tag. Hast Du tatsächlich weniger?
Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit ...
(Udo Lindenberg)
1. Erkenntnis: Auch ohne Erkenntnisse füllt sich der Thread.
2. Erkenntnis: Der DAB-Empfang per Teleskopantenne ist in meiner Wohnung äußerst bescheiden. :(
Karsten in Altona
11.06.2013, 22:40
Von vorne bis hinten durch Fernverkehrszüge (hier: EC, IC, ICE) zu gehen, ist wie das Durchschreiten sämtlicher Klimazonen von Arktis bis Subtropen.
Das nächste Mal einfach direkt in der 1. Klasse einsteigen ;)
Ich ärgere mich (in Ö) zwar oft über die Gebühren, die wir zwangsweise an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk abführen müssen - aber was in dieser Nacht ansatzlos in Griechenland gelaufen ist (Abschaltung) stimmte mich nicht nur wütend sondern auch sehr nachdenklich.
Bedarf an dieser Stelle keiner Diskussion - war halt meine Erkenntnis des Tages ;-)
der_knipser
12.06.2013, 22:57
Die Mücken finden mich auch im Dunklen. :twisted:
Es sollte eine symbolische Handlung sein. Das Symbol, das ich sehe/ höre ist: die Griechische Egierung hat nichts mehr zu sagen.
bydey
bellerophon
13.06.2013, 16:25
Der bessere Klammerhefter ist der wo die Heftklammern drin sind.
Bellerophon
Immer ordentliche Backups anlegen.
Sonst sind alle Bilder weg und ein Fotoforum schwer beschädigt*....
*dslr-forum.de seit heute (fast) ohne Bilder.
Gilt immer noch:
Immer ordentliche Backups anlegen.
dslr-forum.de Admin von heute: Das komplette Forum ist auf dem Stand vom 05.06.2013. 8 Tage sind futsch ....
Ein Sommergewitter riecht gut. :)
Ein Sommergewitter riecht gut. :)
Sommergewiiter macht kaputt.
Unser Planschbecken war nicht Drahtzaunkompatibel.
Und meinem Kollegen ist sein Trambolin spazieren gegangen und hat des Nachbars Autoscheibe durchschlagen.
bydey
Gewitteroma :mrgreen
http://m.youtube.com/#/watch?v=t8Kh82LQYzw&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3Dt8Kh82LQYzw
Im Freien schwimmen, wenn die Sonne durchs Wasser scheint, ist genauso, als würde man in einem großen Kaleidoskop schwimmen....so richtig schön! =)
Es ist mal wieder so weit.
"Die Sonne knallt mir so was von auf die Mütze" (http://www.swr3.de/spass/comix/Hier-kommt-der-Ventilatooooorrrrr/-/id=47438/did=578172/uwr54k/index.html)
bydey
Mein Außenthermometer scheint etwas zu taugen.
04:00 Uhr: 27, 8º C. Die Wetterstation im unweiten Alsbach zeigt um 04:00 Uhr 28, 3º C. Wenn das keine tropische Nacht ist.
erwinkfoto
19.06.2013, 12:33
Erkenntnis des Tages (bzw der Woche) :
Ich erkälte mich nur mit Fieber, wenn es absolut ekelhaft warm unf feucht ist :mrgreen: :cry:
Ich habe das Gefühl, dass sich bei diesen Temparaturen auch die Zeit langsamer bewegt.
bydey
2 Liter Wasser sind schnell wieder ausgeschwitzt.
Erkenntnis 1: Gepäck packen gerät bei diesen Temperaturen zum Hochleistungssport.
Erkenntnis 2: Es sind schon wieder über 20 kg. :? :oops:
Dann hast Du wenigstens noch was für den Rückflug... :cool:
Dat Ei
Ein flüssiges Kilo fliegt nur one way in den hohen Norden. ;)
André 69
19.06.2013, 18:54
Heute bekommt "Dörrpflaume" eine ganz eigene Bedeutung :lol:
Gruß André
Genauso wie das Wort Auslaufmodell.
Tropfende Grüße
Bernd
Heute bekommt "Dörrpflaume" eine ganz eigene Bedeutung :lol:
Du solltest den Spiegel wegstellen.
Der Erfinder des Ventilators gehört geknutscht!
Arbeiten bei Sonnenschein, das ist nicht fein :(
Ein Flachdach und eine große Fensterfront tragen nicht unerheblich
dazu bei, dass die Zimmer mollig warm werden!:cry:
André 69
20.06.2013, 09:51
@ Erster: ...nicht nett! Ich werde dir Thor vorbeischicken, wirst sehen!
Hintermann
20.06.2013, 09:53
Wir Franken sagen: Lieber derschwitzt als derfroren :twisted:
Gerade gelesen: Bei Lufthansa sind ja 23 kg erlaubt. :D
erwinkfoto
20.06.2013, 17:38
@Bernd: :top: :mrgreen:
Erkenntnis:
Egal wie lange man stehen bleibt, die Welt bleibt immer in Bewegung. An manchen Tagen etwas langsamer und an anderen mit Lichtheschwindigkeit...
LG,
Erwin
Das Internet ist für uns alle Neuland. ;-)
Dreamdancer77
20.06.2013, 21:02
Bei der Wärme dehnen sich nicht nur Autobahnen und Schienen extrem aus, sondern auch die Zeit bis zum Feierabend...
...und dann kann man mit dem Boot nach Hause fahren (aktuell fast 60 Liter pro Quadratmeter).
duncan.blues
20.06.2013, 21:08
Das aktuelle Wetter was wir gerade haben (oder besser die Wetter wenn man das so sagen kann) ist perfekter Nährboden für Migräne. :flop:
Habe Schmopfkerzen! :mad:
Habe Schmopfkerzen! :mad:
Falscher Thread!
duncan.blues
20.06.2013, 22:54
Falscher Thread!
Habe im anderen Thread aber heute schon genug Habe gehabt :P
Habe aber für beide Threads genug Schmopfkerzen ;)
Montanas azurblauer Big Sky ist tatsächlich wunderwunderschön: ein Himmel, der unendlich weit zu sein scheint. Dazu kommen die unwirklichen Wolkenformationen und das Graugrün der Sagebrush-Prärie. :D
Es sieht aus als wäre man in den Photoshop gefallen. :mrgreen:
About Schmidt
21.06.2013, 09:00
5 Minuten Hagel, Durchmesser bis 5 cm verursacht mir ein Schaden von rund 1000 Euro und da bin ich noch glimpflich davon gekommen. Einen Autohändler hat es sämtliche Neu und Gebrauchtfahrzeuge zerhagelt.
Gruß Wolfgang
Oh, Wolfgang, so ein Mist :evil:.
Hoffentlich bezahlt die Versicherung.
Bei uns ist alles glimpflich abgegangen, keine Schäden zu verzeichnen.
erwinkfoto
21.06.2013, 09:53
5 Minuten Hagel...
Erkenntnis: Deutschlands Wetter macht was es will. Hier scheint die Sonne und ist warm und 150Km von hier Hagelts Eisbrocken aus dem Himmel.
Die spinnen, die Deutschen :lol:
@ Wolfgang: Wenigstens kam es zu keinen Personenschaden....
Ich friere wie ein Schneider....und genieße es in höchsten Zügen! :lol:
About Schmidt
21.06.2013, 12:41
Bis auf ein paar Dellen im Auto ging es glimpflich ab. Allerdings muss ich an selbstbeteiligung rund 600 Euro aufbringen. Den Rest macht ein neues Balkondach (Doppelstegplatten) aus. Auf den 600 Euro werde ich wohl oder übel sitzen bleiben.
Frieren kann so schön sein!
Gruß Wolfgang
Meine Lieblingseisdiele verkauft Eiskugeln auch einzeln... :oops:
Dat Ei
André 69
21.06.2013, 14:52
Meine Lieblingseisdiele verkauft Eiskugeln auch einzeln... :oops:
... auf die Hand? Waffel kostet extra? :mrgreen:
Gruß André
Hey André,
... auf die Hand?
neee, auf´s Hörnchen... :cool:
Waffel kostet extra? :mrgreen:
Nein. Merke: wer zweimal eine Kugel bestellt, hat mehr davon*, als wenn er einmal zwei Kugeln bestellt. :oops:
Dat Ei
*leider auch auf den Hüften
André 69
21.06.2013, 15:20
... das täuscht, 1 Kugel kleine Tüte, 2 Kugeln mittlere Tüte, 3-4 Kugeln große Tüte, ... und mir ist schon ganz schwindelig vor lauter Tüten ;)
Aber ganz ehrlich 4x1 Kugel+Tüten sieht verfressener aus :lol:
Schönes Wochenende, Gruß André
Tja, in meiner Lieblingseisdiele gibt es bereits ab einer Kugel die große, frisch gebackene Waffel. :top:
Dat Ei
Kann man auf eine frisch gebackene Eiswaffel neidisch sein ?
Definitiv ! :mad:
duncan.blues
21.06.2013, 19:36
Bis auf ein paar Dellen im Auto ging es glimpflich ab. Allerdings muss ich an selbstbeteiligung rund 600 Euro aufbringen.
Ich musste heute morgen feststellen, dass mein Kombi offensichtlich weniger Bodenfreiheit hat als der Kompakt-SUV vor mir auf der Schnellstraße auf dem Weg zur Arbeit. Das rumliegende Metallteil auf der Straße passte bei ihm unterdurch, bei mir nicht. Gab zweimal laut "RUMMS" unter mir und das unidentifizierbare Teil flog hinter mir in noch unidentifizierbarer wieder raus.
Muss Montag in die Werkstatt, um zu sehen ob am Unterboden was kaputt ist. Vom seitwärts drunterkucken war nichts zu erkennen.
Echt ärgerlich. Ich war sicher nicht der erste, der da drübergedonnert ist. Dass nach einem Sturm wie letzte Nacht auf einer vielbefahrenen Schnellstraße um kurz vor zehn immer noch ein gefährlich großes Teil rumliegt ist echt unverantwortlich. Ausweichen war für mich in dem dichten Verkehr nicht möglich und der hinter mir kann froh sein, dass er nicht dichter an mir dran war, sonst wär ihm das Teil quer vor den Kühler oder gar in die Scheibe gekracht. :evil: :flop:
Bis auf ein paar Dellen im Auto ging es glimpflich ab. Allerdings muss ich an selbstbeteiligung rund 600 Euro aufbringen.
Gruß Wolfgang
Wieso 600 €?
Hagelschäden zahlt die Teilkasko- Selbst die Prozente bleiben.
Mein letzter Hagelschaden brachte 2400 € netto ein.
Viel Erfolg
Michael
Wieso 600 €?
Hagelschäden zahlt die Teilkasko- Selbst die Prozente bleiben.
Ja, natürlich. Abzüglich Selbstbeteiligung. Eine solche kann man in verschiedenen Höhen bei Vertragsabschluß wählen. Dadurch wird die Versicherungsprämie günstiger.
Vera aus K.
22.06.2013, 01:34
... ist der Tempomat das Feature an einem modernen KFZ, das ich am besten missen kann. :roll:
Statt mich zu entlasten, macht er mich unruhig. :?
IMMER will ich eigentlich (zumindest etwas) schneller oder langsamer fahren, als es einst dem Helferlein befohlen wurde. Es ist halt ein dummer Kerl, der nichts anderes vermag als die Tachonadel am Punkt X einzufrieren - ungeachtet aller Variablen.
Nix für mich! :cool:
duncan.blues
22.06.2013, 13:56
Ich benutze den Tempomat eigentlich gern mal bei Langstrecken. Immer dann, wenn man ne Weile lang unbehelligt 130 bis 140 fahren kann.
Um mal kurz zwischendurch zu beschleunigen, muss man den Tempomat bei mir nicht ausmachen. Einfach Gas geben, zum Überholen z.B., und hinterher wieder Gas weg und der Wagen geht sanft wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit zurück. Nur wenn ich die Bremse antippe oder die Kupplung trete, geht der Tempomat aus. Kann man bei mir aber ohne viel Nachdenken durch einen Tipp auf eine Lenkradtaste wieder einschalten.
War zuerst für mich auch gewöhnungsbedürftig und hat mich anfangs auch etwas nervös gemacht, die Geschwindigkeit einer Automatik anzuvertrauen aber man muss sich nur dran gewöhnen und sich zur Beruhigung im Hinterkopf behalten, dass man jederzeit eingreifen kann.
Was bei meinem Wagen sehr vorteilhaft ist: Die Vordersitze sind nicht nur beheizbar, sondern (besonders aktuell sehr angenehm) auch kühlbar. Und nein, ich fahre keine S-Klasse. :P
Ich benutze den Tempomat eigentlich gern mal bei Langstrecken. Immer dann, wenn man ne Weile lang unbehelligt 130 bis 140 fahren kann.
Um mal kurz zwischendurch zu beschleunigen, muss man den Tempomat bei mir nicht ausmachen. Einfach Gas geben, zum Überholen z.B., und hinterher wieder Gas weg und der Wagen geht sanft wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit zurück. Nur wenn ich die Bremse antippe oder die Kupplung trete, geht der Tempomat aus. Kann man bei mir aber ohne viel Nachdenken durch einen Tipp auf eine Lenkradtaste wieder einschalten.
War zuerst für mich auch gewöhnungsbedürftig und hat mich anfangs auch etwas nervös gemacht, die Geschwindigkeit einer Automatik anzuvertrauen aber man muss sich nur dran gewöhnen und sich zur Beruhigung im Hinterkopf behalten, dass man jederzeit eingreifen kann.
Was bei meinem Wagen sehr vorteilhaft ist: Die Vordersitze sind nicht nur beheizbar, sondern (besonders aktuell sehr angenehm) auch kühlbar. Und nein, ich fahre keine S-Klasse. :P
Bei einer S-Klasse kann man das.Die Geschwindigkeit einstellen und das Auto "schwimmt" im Verkehr mit. Und nicht nur bei einer S-Klasse. Es ist aber gewöhnungsbedürftig. Und nein.Ich fahre keine.Weder S noch andere. Wenn ich schöne Autos fahren möchte gehe ich arbeiten und hab immer das in der Hand was der Kunde irgendwann einmal käuflich erwerben kann :D
Grüßle
Jürgen
Ernst-Dieter aus Apelern
22.06.2013, 14:24
Ab heute werden die Tage wieder kürzer!:shock:
Ernst-Dieter
Ab heute werden die Tage wieder kürzer!:shock:
Ernst-Dieter
Und die Nächte wieder länger?
Jürgen
Ernst-Dieter aus Apelern
22.06.2013, 14:49
Jürgen
Zwangsläufig ist es so!;)
Das Sonnenlicht der letzten 6 Monate war wirklich unterm langjährigen Schnitt, das ist statistisch markant und hat die Menschen nicht gerade erfreut.Und nun schon wieder den Berg hinab, astronomisch gesehen.:flop:
Stimmt!!! Die Minoltas 70-210 f4 kriegt man hinterher geworfen. Heut eins für 20 Franken gekauft.:cool: In einem gutem Zustand.
Jürgen
Hab gestern für die längeren Nächte Pelletvorrat für die beiden Öfen geordert. Nun heißt es am kommenden Freitag kräftig räumen. 4 Tonnen, da ist "Rücken" vorprogrammiert. Der Rückenentspannungstermin ist aber auch schon gebucht.
Erkenntnis: Wer nicht frieren will, mus vorher schon mal schwitzen.
bellerophon
24.06.2013, 13:40
Es gibt Tage, da bleibt jegliche Erkenntnis aus.
Hab gestern für die längeren Nächte Pelletvorrat für die beiden Öfen geordert. Nun heißt es am kommenden Freitag kräftig räumen. 4 Tonnen, da ist "Rücken" vorprogrammiert. Der Rückenentspannungstermin ist aber auch schon gebucht.
Erkenntnis: Wer nicht frieren will, mus vorher schon mal schwitzen.
Ich lieb Gas....so rückenfreundlich :lol:
Karsten in Altona
24.06.2013, 14:37
Erkenntnis von gestern:
Walsteak ist lecker und 611 NOK ist sportlich für ein 3 Gängericht mit einem Bier und 'nem Espresso hinterher.
Hintermann
24.06.2013, 15:29
am Samstag war ich zu faul den Mond zu fotografieren....und gestern war es bei uns bewölkt. "Verpasse nie eine Gelegenheit wegen Faulheit" ist meine Erkenntnis des Tages:cool:
Auto fängt mit "AAAAAA" an und hört mit "OOOOOOO" auf. Die alte Weisheit stimmt immer wieder... Das war's mit meinem SEL 10-18 für den Urlaub, aber nach 8 Jahren treuen Diensten dürfen auch Autos Wehwehchen haben...
kilosierra
24.06.2013, 16:03
am Samstag war ich zu faul den Mond zu fotografieren....und gestern war es bei uns bewölkt. "Verpasse nie eine Gelegenheit wegen Faulheit" ist meine Erkenntnis des Tages:cool:
Vorgestern war ich nicht zu faul, aber spektakuläre Ergebnisse habe ich nicht.
Gestern war es bei mir auch zu bewölkt. Trotzdem bin ich losgefahren und ohne Foto wieder zurück. :roll:
Ich lieb Gas....so rückenfreundlich :lol:
Aber so ungemütlich. Für ungemütliche Wärme haben wir Heizöl. Für gemütliche Wärme zwei Pelletöfen. Erkenntnis: Scheitöfen brennen zwar schöner, aber für Scheitholz fehlt uns der Platz.
Karsten in Altona
25.06.2013, 00:21
Sauna mit Energiesparleuchte wirkt nur halb so entspannend.
bellerophon
25.06.2013, 09:52
Sauna mit Energiesparleuchte wirkt nur halb so entspannend.
Wie eine Sauna ohne Leuchte?
Karsten in Altona
25.06.2013, 09:53
... wäre wahrscheinlich angenehmer gewesen. ;)
Nach diversen Bisonburgern und dem leckeren Bison-Ribeye kriegt man langsam aber sicher das "evil eye" von den Tierchen. Dann mal lieber im Auto bleiben, man möchte schließlich nicht auf einem Baum landen. :mrgreen:
Jeden Tag Lämmer zu sehen und sie schon zweimal auf dem Teller gehabt zu haben, ist auch nicht viel besser. :oops:
Zumindest können sie einen nicht auf die Hörner nehmen.
Zumindest können sie einen nicht auf die Hörner nehmen.
Hier in der Gegend gibt es bighorn sheep, die könnten das eventuell.
Die kanadischen Rockies sind traumhaft schön!
Viele Grüße aus Banff, Canada. Gehe jetzt mal den Grizzly suchen. ;)
Viele Grüße aus Banff, Canada. Gehe jetzt mal den Grizzly suchen. ;)
Geh nicht so nah ran, der vernascht dich sonst zum Frühstück.......
Viele Grüße nach Canada
Michael
Schnaken können einem fast den Irlandurlaub gefährden.
*vor Wut schnaub*
Geh nicht so nah ran, der vernascht dich sonst zum Frühstück.......
Die Bären haben anderes Frühstück suchen müssen, ich saß oben im Sessellift und habe immerhin 2 Grizzlies gesehen. Fast der ganze Berg war für Wanderer gesperrt, damit die Tiere ihre Ruhe haben. :D
erwinkfoto
28.06.2013, 16:07
Ach, wie scheee :D
Hab den Frankfurter Stammtischthread wieder nach alten Beiträgen durchgeforstet und musste oft herzlich lachen.
Man muss nicht zur Kur, man muss zum Stammtischthread™ :cool:
ps: Ich freue mich, wieder Windows benutzen zu können :lol:
LG,
Erwin
chefboss
29.06.2013, 05:02
Jetzt muss ich genau solange noch arbeiten, wie ich nachher Ferien habe.
Soll ich mich nun auf die kurze oder lange Zeit freuen?
fhaferkamp
29.06.2013, 07:12
Jetzt muss ich genau solange noch arbeiten, wie ich nachher Ferien habe.
Soll ich mich nun auf die kurze oder lange Zeit freuen?
Tröste Dich damit, dass das Verhältnis von Tag zu Tag besser wird.:D
Sandregenpfeiferküken sind drollig. :D
Sandregenpfeiferküken sind auch lebensmüde und laufen mitten auf der Piste rum. Gut, dass ich es zur Seite treiben konnte, während ich den entgegenkommenden Geländewagen zum Stoppen brachte. :)
Sandregenpfeifereltern können überzeugend verletzter Vogel spielen, um Feinde von den Küken weg zu locken. :top:
Sandregenpfeiferkükeneltern wäre ein super Wort für Galgenmännchen. :mrgreen:
Erkenntnis von gestern:
Walsteak ist lecker und 611 NOK ist sportlich für ein 3 Gängericht mit einem Bier und 'nem Espresso hinterher.
Sorry, habe deinen Beitrag erst heute gelesen ... aber Walsteak ... NEIN Danke :!:
Schon mal was von Artenschutz gehört :?:
Trotz Hitzewelle hier an der Pazifikküste auf die Rattlesnake Ridge zu klettern bringt als Belohnung leckeren eiskalten Matcha Smoothie. :D
Und Gott schuf das schlechte Fernsehprogramm. Damit die Hausaufgaben im Hotel nicht so weh tun.
Habt ihr schon mal in xsl programmiert. Das ist irgendwie wie ...
mir fällt gar kein Vergleich ein.
Seht selbst
<xsl:template match="table">
<xsl:value-of select="."/>
</xsl:template>
In sql ist das: select * from table
Und das ist ja alles noch Banane. Jetzt macht mal Schleife
So jetzt mach aber wirklich die Hausaufgaben.
Mit smartphone wird es übrigens nicht einfacher.
bydey
Das Leben in der Opposition in Demokratie ist sooooooo einfach (wir sind alle Opposition)(siehe Asylantrag Snoden)
Solltet ihr je an Macht kommen macht es bitte besser/ anders. :lol:
bydey
Hecke schneiden wird niemals ein Hobby von mir.
Hecke schneiden ist ja auch noch eine Weile verboten :roll::)
Heut is warm ...
Das war in Verbindung mit "Mist, die Klimaanlage funktioniert nicht" gar nicht so lustig. Zum Glück war heut eh der Inspektionstermin fürs Auto.
Und daraus dann meine Erkenntnis des Tages für heute:
A3 TFSI macht mehr Spaß als Golf TDI. :cool:
Ei ich muss die Klimaanlage auchnoch reinigen lassen! :?
Noch bissi zu tun vorm Urlaub :(
Hecke schneiden ist ja auch noch eine Weile verboten :roll::)
Form u. Pflege Schnitte sind erlaubt, nur keine Radikalschnitte.
Habe in unserm Garten die Amseln beim Ausfliegen beobachtet und so lange gewartet, erst dann geschnitten.
Auch meine Erkenntnis ist, dass es auch nie mein Hobby wird. Aber der Garten ist nun mal da, rund um mein Elternhaus,welches nun meins ist. Und so muss ich halt den Garten beackern.
Form u. Pflege Schnitte sind erlaubt, nur keine Radikalschnitte.
Puh....dann kann ich ja beruhigt machen lassen, nächste Woche :mrgreen:
konzertpix.de
03.07.2013, 21:56
Es beruhigt ungemein, die letzten Bilder eines Festivals hochgeladen zu haben, bevor morgen die Neuauflage im laufenden Jahr beginnt :shock:
Aber fast ein dreiviertel Jahr lang nicht richtig sitzen oder wenigstens liegen können erschwert die Aufarbeitung tatsächlich sehr... - gottseidank ist das endlich vorbei ;)
Die Schweizer haben kein "ß" :shock:
Hecke schneiden ist ja auch noch eine Weile verboten :roll::)Form u. Pflege Schnitte sind erlaubt, nur keine Radikalschnitte.
Habe in unserm Garten die Amseln beim Ausfliegen beobachtet und so lange gewartet, erst dann geschnitten.
Auch meine Erkenntnis ist, dass es auch nie mein Hobby wird. Aber der Garten ist nun mal da, rund um mein Elternhaus,welches nun meins ist. Und so muss ich halt den Garten beackern.
Spitzen schneiden und Pony kürzen war angesagt und die Hecke ist natürlich geprüft nestfrei...
Vor einigen Tagen hatte ich morgens eine Begegnung, die mir die Erkenntnis gebracht hat, daß es mitten in München wild lebende Füchse gibt. Da ich lange genug Mathematik gelernt habe, muß ich das natürlich korrekterweise einschränken darauf, daß es mindestens einen wild lebenden Fuchs in München gibt.
Meine Erkenntnis des heutigen Tages ist leider: Die obige Aussage kann so nicht mehr aufrecht erhalten werden. :cry:
Moin Stefan,
mein Kollege hatte vor ein paar Jahren für einige Tage einen Jäger in seinem Garten, weil permanent Füchse durch den Garten spazieren gingen und versuchten, die Zwergkaninchen der Kinder zu erbeuten. Füchse sind in der Stadt keine Seltenheit.
Dat Ei
Meine Erkenntnis des heutigen Tages ist leider: Die obige Aussage kann so nicht mehr aufrecht erhalten werden. :cry:
Hast du ihn "etwas platter" an einer Durchgangsstraße gesehen? :(
Hast du ihn "etwas platter" an einer Durchgangsstraße gesehen? :(
Das nennt sich "krasses 3er-BMW-Design": tiefer gelegt, mit Verbreiterung und Fuchsschwanz... :oops:
Dat Ei
Bildliche Darstellung (http://resguru.com/wp-content/uploads/2009/03/crowtools.gif) (Gary Larson)
Das nennt sich "krasses 3er-BMW-Design": tiefer gelegt, mit Verbreiterung und Fuchsschwanz... :oops:
Dat Ei
Boah, Ey!
Wie gemein.:shock::)
Es gab doch auch mal das hier (http://www.amazon.de/dp/0898151864/ref=rdr_ext_tmb) als Bestimmungsbuch.
Viele Grüße
Michael
Mein Virusschutzprogramm zeigt mir an, dass auf meinem Smartphone Facebook als risikoreich zu bewerten ist :!:
sevenday
05.07.2013, 23:33
24 Stunden sind eindeutig zu wenig.
24 Stunden sind eindeutig zu wenig.
Deshalb war ich vor 36 Stunden zum letzten mal im Bett. :lol:
André 69
06.07.2013, 14:27
Ich sitzt gerade hier, schaue auf die Startseite und beiße mir auf die Zunge ...
Ich sitzt gerade hier, schaue auf die Startseite und beiße mir auf die Zunge ...
Wegen der Nachtaufnahme?:lol:
Viele Grüße
Gerd
... ist einfach "G..." :top::top::top:
Ich bin jetzt den zweiten Tag am Testen und sie begeistert mich immer mehr :!:
Wenn man sich den Wecker auf sieben Uhr stellt, sollte man sich vorher vergewissern, ob die Uhrzeit dem Urlaubsort angeglichen ist!!!
*hmpf*
*deshalb seit 6.00h wach bin*
About Schmidt
07.07.2013, 08:05
Dazu brauche ich nicht mal ein Wecker. :lol:
Ausserdem haste jetzt eine Stunde mehr Zeit zum fotografieren:D
Leider dieses Jahr den Ironman Frankfurt verpasst :zuck:
LG aus Seattle
E.
Wenn man sich den Wecker auf sieben Uhr stellt, sollte man sich vorher vergewissern, ob die Uhrzeit dem Urlaubsort angeglichen ist!!!
*hmpf*
*deshalb seit 6.00h wach bin*
Wer früher aufsteht hat mehr vom Tag :) Hat´s heute besser geklappt?
Wie sind die irischen Mücken so?
Viel Spaß weiterhin die nächsten Tage - bin gespannt auf die Bilder.
Wenn man am Morgen ca. 3 Stunden verliert, weil man einen Versuch, den man am Freitag vorausschauenderweise schon vorbereitet hatte, doch noch mal neu machen muss, wird es am Abend etwas später.
Mal schauen, ob ich noch im Hellen nach Hause komme.
Ich finde hemmungloses Threadkapern, nur um seine eigene Meinung zum tausendsten Male zu Postulieren einfach nur nervig.
bydey
Der Übergang von Erkenntnis zur Selbsterkenntnis ist mitunter ein fließender. ;)
Das Üben mit der :a:99 macht immer mehr Spass!
:top::top::top:
Dreamdancer77
10.07.2013, 21:51
1.Erkenntnis: Bevor man mit dem Kopf durch die Wand will, sollte man schauen, dass da keine Metallteile im Weg sind.:cry:
2.Erkenntnis: Eine genähte Kopfplatzwunde tut nicht weh - zumindest so lange die örtliche Betäubung wirkt.:roll:
Sommerferien sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Warum?
In den letzten Jahren waren mit Beginn der Ferien die Straße leergefegt. Man konnte wirklich ohne Stau morgens zur Arbeit und abends zurück fahren, der Unterschied im Verkehrsaufkommen war deutlich spürbar. Dieses Jahr geht es gerade so weiter, als wären keine Ferien. :(
Karsten in Altona
11.07.2013, 09:31
Der Akkuschrauber für 19,90 EUR von IKEA ist nicht zu empfehlen.
Der Akkuschrauber für 19,90 EUR von IKEA ist nicht zu empfehlen.
Akkubohrer für 29€ von Alphatools sind zu empfehlen;
nur das Netzteil hat nach ca. 15y erst den Zweitakku geschmolzen um kurz danach selbst den Geist aufzugeben.
bydey
André 69
11.07.2013, 17:07
1.Erkenntnis: Bevor man mit dem Kopf durch die Wand will, sollte man schauen, dass da keine Metallteile im Weg sind.:cry:
... oder einfach schauen, wo der Zimmermann das Loch gelassen hat (nennt sich Tür) :mrgreen:
Ansonsten gutes Verheilen!
Gruß André
Dreamdancer77
11.07.2013, 17:15
Danke.:D (Es war eine Metallkonsole an einer Kellerwand aus Stahlbeton)
duncan.blues
12.07.2013, 19:37
Der Kalender hat sich heute um 1 beim Datum geirrt! :flop:
*die Fenster aufmach, um den entfleuchten magischen Rauch abziehen zu lassen* :evil:
Hast Du etwas geraucht und dann 24 Stunden geschlafen?
duncan.blues
12.07.2013, 21:17
Ne, leider hat mein 600W Silent Netzteil vom PC den magischen Rauch rausgelassen als ich selbigen nach der Arbeit einschalten wollte. War nicht der einzige Mist heute und dabei ist eigentlich gar nicht der "13." heute.
Habe zum Glück noch n einfaches 08/15 NT als Reserve rumfliegen gehabt aber das ist weder leise noch "80 Plus" zertifiziert.
Ah, jetzt, ja. Zu der Transferleistung "Freitag, der 13." war ich nach einem langen Arbeitstag nicht mehr fähig. Auch 'ne Erkenntnis.
André 69
14.07.2013, 18:21
EEG: ...bestätigte, dass sogar Golfclubs weitgehend befreit wurden. Und vor meiner Veranda wachsen Bananen :roll:
duncan.blues
14.07.2013, 22:27
Erkenntnis:
Photoshop Elements 7 läuft mit Wine unter Linux! :top:
Muss noch den von PSE5 unter Win XP importierten Katalog fixen (die Pfade sind anders), dann läuft hoffentlich alles.
Habe meiner Mutter, nachdem ihr betagter Win XP Rechner den Geist aufgegeben hat, einen PC mit Linux Mint zusammengeschraubt. In der Bedienung ist der Wechsel von XP nach Mint nicht viel anders als der Wechsel von XP zu Windows 7 (oder gar 8 *grusel*) und der Vorteil ist, Mint kostet nix und ist viel flotter. Hatte dazu noch ein PSE 7 in der Schublade (benutze inzwischen selber PSE 9). Das ans Laufen zu kriegen war die einzige Herausforderung. Die Mailkonten und Browser-Favoriten habe ich 1:1 von ihrer alten Festplatte umgetopft, als Office war bei ihr eh schon Open Office drauf und viel mehr braucht sie nicht.
Ich sollte mal versuchen, ob sich Lightroom 3.5 unter Wine benutzen lässt, dann könnte ich bei mir endlich Windows ganz wegschmeißen.
Wie sind die irischen Mücken so?
Frag doch mal Tino. :mrgreen:
Erkenntnis des Tages: Hundewelpen sind süß und Kindchenschema wirkt immer.
Frag doch mal Tino. :mrgreen: Ooooohja! :D
Mich haben die in Irland netterweise verschont...ich bin aber auch nicht so im Gras rumgeklettert wie Tino. ;) Er sah ungefähr so aus wie ich vorher. :D
Erkenntnis des Tages: Hundewelpen sind süß und Kindchenschema wirkt immer. Hihihi, hat Orla dich um den Finger gewickelt? :mrgreen:
Irland ist sicher jetzt auch noch total toll...aber es ist auf jeden Fall besser, wenn man SELBST dort ist. :( *Fernweh hab*
erwinkfoto
15.07.2013, 00:24
Ooooohja! :D
Mich haben die in Irland netterweise verschont...ich bin aber auch nicht so im Gras rumgeklettert wie Tino. ;) Er sah ungefähr so aus wie ich vorher. :D
[...]
Irland ist sicher jetzt auch noch total toll...aber es ist auf jeden Fall besser, wenn man SELBST dort ist. :( *Fernweh hab*
Haha also mich haben sie auch fast aufgefressen!
Ich bin ja so süß :cool::lol::cry:
Das ging ja schnell mit dem Fernweh :shock:
Erkenntnis des Tages: Egal wo man ist, mit den richtigen Leuten ist es immer toll :top:
Jetzt dürft ihr lachen:
Wer mit nacktem Oberkörper Wäsche bügelt, läuft Gefahr, sich den Bauch zu verbrennen :oops:
Eine Fettschürze bringt man mit dieser Technik auch nicht weg. :mrgreen:
Wer mit nacktem Oberkörper Wäsche bügelt, läuft Gefahr, sich den Bauch zu verbrennen :oops:
Gut, dass nur der Oberkörper nackt war. Gebratene Nudeln sind im China-Restaurant nämlich besser aufgehoben. :oops:
Gut, dass nur der Oberkörper nackt war. Gebratene Nudeln sind im China-Restaurant nämlich besser aufgehoben. :oops:
:mrgreen:
Wer jetzt mit älteren Frauen, nackten Oberkörpern und gebackenen Wan Tan anfängt, wird von mir gesperrt!
:itchy:
Wer zu spät kommt wird sein PFUI BEHO nicht mehr.
Ich kann auch mit iOpera tags coden
:D
bydey
In den USA sterben jährlich ca. 30.000 Menschen durch Schusswaffen, davon sind 40 Prozent Tötungsdelikte und 60 Prozent Suizide.
Dat Ei
Anaxaboras' Hündin heißt wie meine kleine Schwester. :shock:
Anaxaboras' Hündin heißt wie meine kleine Schwester. :shock:
Der arme Hund! :oops: *duckundwech*
Dat Ei
Janna ist ein SUPER Name! Damit das ma klaa is!
erwinkfoto
16.07.2013, 14:11
Janna ist ein SUPER Name! Damit das ma klaa is!
:top:
Meine Erkenntnis von heute:
Partyfotografie ist nicht mein Metier.
Fliege heute Abend für 2 Tage nach Porto/ Villa Real und habe die Kamera daheim liegen lassen.
Jetzt muss das iPhone zeigen, was es drauf hat.
bydey
Fahre nachher für 2 Tage nach Teltow raus, mein Smartphone ist im Service, also darf ich den Fotoapparat nicht vergessen. Mal sehen was der Grill so drauf hat. Aber das interessiert sicherlich keine Sau. ;)
Mal sehen was der Grill so drauf hat. Aber das interessiert sicherlich keine Sau. ;)
Die auf dem Grill schon... :cool:
Dat Ei
Fahre nachher für 2 Tage nach Teltow raus, mein Smartphone ist im Service, also darf ich den Fotoapparat nicht vergessen. Mal sehen was der Grill so drauf hat. Aber das interessiert sicherlich keine Sau. ;)Die auf dem Grill schon... :cool:
... nun... wenn die Sau auf dem Grill liegt hat sie glaube ich auch kein echtes Interesse mehr daran :-)
... nun... wenn die Sau auf dem Grill liegt hat sie glaube ich auch kein echtes Interesse mehr daran :-)
Alles eine Frage der Zubereitung... :cool:
Dat Ei
"Als deutsche Kanzlerin kann ich mich nicht in ausländische Rechtslagen einmischen."
Braucht sie auch nicht. Nicht, dass sie sich an dem kranken System auch noch infiziert. Mir würde es reichen, wenn sie die deutsche Rechtslage sichern und verteidigen würde.
Dat Ei
"Als deutsche Kanzlerin kann ich mich nicht in ausländische Rechtslagen einmischen."
Braucht sie auch nicht. Nicht, dass sie sich an dem kranken System auch noch infiziert. Mir würde es reichen, wenn sie die deutsche Rechtslage sichern und verteidigen würde.
In der Tat!
Stephan
deranonyme
19.07.2013, 13:43
Fahre nachher für 2 Tage nach Teltow raus, mein Smartphone ist im Service, also darf ich den Fotoapparat nicht vergessen. Mal sehen was der Grill so drauf hat. Aber das interessiert sicherlich keine Sau. ;)
Wenn du uns einlädst finden sich sicher ein paar Interessenten.... :oops:
Frank
Meine heutige Erkenntnis:
Wenn man auf einem Bild sehr lange in der Spiegelfläche des Wassers sucht, wo sich denn dieser verdammte Sensorfleck, den man im Himmel eliminiert hat, spiegelt, sollte man schleunigst eine Weile vom PC weggehen!
http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c110.gif
erwinkfoto
20.07.2013, 18:03
:shock: Hahahaha:lol::top:
Erkenntnis 2: Erwin ist doof.
(:cool:)
erwinkfoto
20.07.2013, 18:41
duncan.blues
20.07.2013, 18:56
Wenn man auf einem Bild sehr lange in der Spiegelfläche des Wassers sucht, wo sich denn dieser verdammte Sensorfleck, den man im Himmel eliminiert hat, spiegelt, sollte man schleunigst eine Weile vom PC weggehen!
:lol:
Aber ich weiss was du meinst. Deshalb habe ich auch heute n paar Stunden Abstand von der Knipse genommen.
Meine Erkenntnis:
Wenn man monatelang die Pflege seiner Fahrräder vernachlässigt, dann dauert's am Ende um ein Vielfaches länger, bis wieder alles sauber, geschmiert, eingestellt und aufgepumpt ist.
Unter-Erkenntnis zu 1:
Das Dämpfer-Setup eines MTB Fullys kann einen ganz schön Nerven kosten, vor allem wenn man das noch nicht so oft selbst gemacht hat. :flop:
Auch Blinde können Kameramann werden: Klick! (http://www.metropolregion.tv/video/Seeb%25C3%25BChnenzauber-mit-Konstantin-Wecker/b00377daef228622db0ce8086756b8dc)
Da war dem Kameramann bei den Interviews der Hintergrund wohl wichtiger als der arme Konstantin Wecker. :lol:
Hitze lässt sich am besten beim Bilder schießen in der prallen Sonne ertragen :shock:
Hitze lässt sich gar nicht ertragen.
Wo sind nur die Wolken hin, wo sind sie geblieben.
22:10 Uhr, 28 ºC auf dem Balkon. Ächz.
Vorhersage für morgen: 33 ºC - korrigiere: 34 ºC. Doppel-Àchz.
Erkenntnis: Ich sollte zurück nach Island. Lieber Hemd und Jacke anziehen, als ständig die Schweißdrüsen zu überlasten.
duncan.blues
21.07.2013, 22:18
Wenn man beim aktuellen Wetter eine Biketour "frei der Nase nach" macht, sollte man trotzdem drauf achten, dass man nicht ausgerechnet punkt 12 Uhr mittags an der übelsten Steigung ohne jeglichen Schatten ankommt. :flop:
Folge-Erkenntnis:
Man kann eigentlich beim aktuellen Wetter nie genug zu Trinken mitnehmen. :roll:
Noch eine Erkenntnis:
Bremsen und Stechfliegen kann man selbst auf ebener Strecke mit dem Bike nicht auf Dauer davonfahren. :evil:
Wenn man aber am Ende geschunden, zerstochen und ausgelaugt wieder zu Hause angekommen ist und ausgiebig geduscht hat, dann hat's im Nachhinein betrachtet seltsamerweise trotzdem Spaß gemacht. :cool:
Das nennt man Masochismus. ;)
Vielleicht hilft ein E-Bike? :mrgreen:
Tempolimits schaffen Kundenzufriedenheit... :cool:
Dat Ei
duncan.blues
22.07.2013, 20:13
Das nennt man Masochismus. ;)
Das ist dann kein Masochismus sondern Todessehnsucht?
http://www.test.de/Elektrofahrraeder-Das-Risiko-faehrt-beim-E-Bike-mit-4542780-0/
Rahmenbruch, Bremsversagen, Funkstörungen: Teure Räder für deutlich mehr als 2 000 Euro machten im Test schlapp. Gleich 9 der 16 geprüften Modelle fielen durch – mangelhaft. Die schlimmsten Mängel: Zweimal brach der Rahmen, dreimal der Lenker und dreimal versagten die Bremsen.
Nee danke! :flop:
Wenn ich schon meine Gesundheit gefährde, dann will ich wenigsten Spaß dabei haben und mit meinem MTB über nen gepflegten Singletrail brezeln oder sowas.
Erneuerte Erkenntnis: Mein eingebauter Kondensationskühler funktioniert einwandfrei. Nur das Getropfe nervt.
Ich will zurück nach Island!
Das ist dann kein Masochismus sondern Todessehnsucht?
http://www.test.de/Elektrofahrraeder-Das-Risiko-faehrt-beim-E-Bike-mit-4542780-0/
Rahmenbruch, Bremsversagen, Funkstörungen: Teure Räder für deutlich mehr als 2 000 Euro machten im Test schlapp. Gleich 9 der 16 geprüften Modelle fielen durch – mangelhaft. Die schlimmsten Mängel: Zweimal brach der Rahmen, dreimal der Lenker und dreimal versagten die Bremsen.
Nee danke! :flop:
Von dem Test gleich auf die gesamte Branche abzuleiten, ist natürlich auch nicht statthaft. Da fehlen schon noch einige große bekannte Namen, die in der Vergangenheit auch gut abgeschnitten haben. Ich hab mir grade vor kurzem so einen Elektro-Rollator zugelegt und daher ziemlich genau recherchiert, was empfehlenswert ist, zumal ich kein Standard-Fahrrad mit 120kg zulässigem Gesamtgewicht nehmen kann.
Gefallen ist die Entscheidung dann letzlich zwischen Kalkhoff und Cannondale. Letzteres hat gewonnen, da ich ein günstiges Vorjahresmodell im Abverkauf bekommen konnte. Da gibt der Hersteller allerdings auch lebenslange Garantie auf den Rahmen, verbaut ordentliche Scheibenbremsen und setzt beim Motor auf schwäbische Qualitätsprodukte. Da braucht man jedenfalls keine Todessehnsucht, um damit zu fahren.
Tipp des Tages:
Wenn die Kamera einen Backfokus von einem Meter hat, einfach einen Meter zurücktreten. Im Falle von Frontfokus bitte einen Schritt nach vorne treten. In den ganz seltenen Fällen von kombiniertem Front-/Backfocus einfach mit großen Schritten einen Foxtrott auf's Parkett legen und zum Rhythmus der Musik auf den Auslöser drücken.
So werden die Bilder wieder knackig scharf, und die sportliche Betätigung ist auch gut für die Linie.
Dat Ei
Hitze lässt sich gar nicht ertragen.
Wo sind nur die Wolken hin, wo sind sie geblieben.
22:10 Uhr, 28 ºC auf dem Balkon. Ächz.
Vorhersage für morgen: 33 ºC - korrigiere: 34 ºC. Doppel-Àchz.
Erkenntnis: Ich sollte zurück nach Island. Lieber Hemd und Jacke anziehen, als ständig die Schweißdrüsen zu überlasten.
Meine Erkenntnis der letzten Monate: Nach diesem Winter und diesem Frühling habe ich mir fest vorgenommen, mich nicht mehr zu beschweren, wenn mir dieses Jahr mal zu heiß sein sollte :D.
Meine Erkenntnis der letzten Monate: Nach diesem Winter und diesem Frühling habe ich mir fest vorgenommen, mich nicht mehr zu beschweren, wenn mir dieses Jahr mal zu heiß sein sollte :D.
:top::top::top::top::D
Meine Erkenntnis:
Es gibt User, bei denen mich gar nichts mehr überrascht... (:flop:) und User, die mich nach schlechten "Anfangsbedingungen" noch sehr positiv uberraschen können. :top:
Ob ich jammer oder nicht, mir ist immer gleich heiß.
bydey
Endlich mal wieder kein Regen(risiko) und Sonnenschein.
Da bleibt das Auto stehen und es geht mir dem Rad ins Büro. :D