Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
der_knipser
08.10.2018, 02:43
EdT: ich habe jetzt doch schon nach 46 Jahren realisiert, dass DIN A - Papier nicht im Goldenen Seitenverhältnis (1:1.618), sondern 1:(Quadratwurzel 2), also rund 1:1.414 geschnitten ist...Ja, so ist das. Um auf die Größen mit den "krummen" Millimetermaßen zu kommen, geht man von DIN A0 aus, das mit 840,9x1189,2 mm einem Quadratmeter entspricht.
Kleingärtner
08.10.2018, 10:16
Für mich war A0 immer und ist es heute noch 1189 x 841 mm.
Diese Maße hat man uns früher in der Lehrzeit eingetrichter. :roll:
Genau wie es hier (https://www.din-formate.de/berechnung-format-reihe-din-a0-a1-a2-a3-a4-a5-a6-a7-a8-a9-a10-groesse-papier-laenge-masse-in-mm-qm.html) beschrieben wird
EdT1: Familienerzählungen über Personen aus der Familie stimmen oft nur rudimentär mit der Realität überein. Vorallem dann, wenn das ganze schon diverse Generationen zurück liegt.
EdT2: Genealogie ist (trotzdem) faszinierend.
Wenn man einmal quer durch Assisi gerannt ist und zusammen am anderen Ende nur noch "Taxiiii" stammelt, weil man weiß, man muss den kompletten Weg zurück (und hoch!) und es dann doch läuft, dann ist man so ein gaaaaanz klein bisi stolz. :cool:
EdT: Und wenn man sich noch so sehr vornimmt, Abstand zu bewahren -- muss ein Haustier eingeschläfert werden, nimmt einen das trotzdem mit. Fuck cancer.
EdT: Und wenn man sich noch so sehr vornimmt, Abstand zu bewahren -- muss ein Haustier eingeschläfert werden, nimmt einen das trotzdem mit. Fuck cancer.
Es war nie nur ein Haustier . Spätestens wenn es soweit ist bekommt man das ganz schnell gezeigt. Und ich kann es dir nachfühlen.
Da wir eine Pflegestelle sind und entsprechend viele Tiere bei uns haben, kann man einen gewissen Abstand halten. Denkt man zumindest. Es nimmt einen aber trotzdem immer wieder mit, vor allem wenn man sieht, wenn sie leiden.
André 69
10.10.2018, 17:34
Heute ist perfektes Schwiegermutterwetter!
Egal wie die Aerodynamik ist, heute bekommt man jeden Drachen in die Luft. :mrgreen:
Gruß André
Da wir eine Pflegestelle sind und entsprechend viele Tiere bei uns haben, kann man einen gewissen Abstand halten. Denkt man zumindest. Es nimmt einen aber trotzdem immer wieder mit, vor allem wenn man sieht, wenn sie leiden.
:umarm:
Es beschleicht mich manchmal das Gefühl, dass es Rabattmarken für Online-Shops gibt, wenn man hier im Forum recht behält.
steffenl
12.10.2018, 19:49
Kleine Gurken schmecken nussiger
Harry Hirsch
14.10.2018, 09:10
Nach 9 Kilo- und knapp 1.000 Höhenmetern mit seiner Partnerin am Gipfelkreuz zu stehen, sich ein "das haben wir gut gemacht" und ein "Berg heil" (gehört einfach dazu) zuzuflüstern, einen tiefen Atemzug zu nehmen um die klare Bergluft zu inhalieren und bei fantastischem Oktoberwetter den Blick in die Ferne schweifen lassen - das hat was.:top:
Ernst-Dieter aus Apelern
14.10.2018, 09:20
Gestern war der Tag an dem viele Temprekorde geknackt wurden.Rote Ziffern.
http://www.wettergefahren-fruehwarnung.de/Artikel/dek_xn_10.html
... und was ist Deine Erkenntnis?
Viele Grüße
Gerd
Nach 9 Kilo- und knapp 1.000 Höhenmetern mit seiner Partnerin am Gipfelkreuz zu stehen, sich ein "das haben wir gut gemacht" und ein "Berg heil" (gehört einfach dazu) zuzuflüstern...Kann ich genau so bestätigen.:top:
Ernst-Dieter aus Apelern
14.10.2018, 11:27
... und was ist Deine Erkenntnis?
Viele Grüße
Gerd
Das letzte halbe Jahr war viel zu warm und in vielen Gegenden viel zu trocken.Ein Ende ist nicht absehbar.Erfeulich für Sommerliebhaber, schlecht für die Landwirtschaft.Ein wenig Unbehagen wie die Umstellung auf Winter ausfällt.
Schalthebel tauschen nervt; ist viel Einstellerei und wenn die Schaltung wieder schnurrt brauchst du noch Monate bis das Cockpit wieder perfekt ergonomisch ist. :cry:
Inbusschrauben nur mittelfest anziehen, Inbusschlüssel ins Trikot. Dann während der Fahrt die pers. optimale Stellung für Schalt- und Bremshebel finden.....Schraube festziehen....und schon sind die Monate rum:lol:
Das ist was für die Jungen. In meinem Alter endet das ihm Krankenhaus, weil man dank Demenz bis zum DH vergessen hat die Svhrauben fest anzuziehen.
Und nein, es geht so tatsächlich nicht, da ich einen zusätzlichen Showstopper habe, den meistens nur durch fast komplette Demontage an den richtigen Ort bekomme. Ich hoffe, da ist er jetzt und der Rest geht mit Fine-Tuning.
Showstopper? ....was ist das (nein ich google nicht)?
Vera aus K.
15.10.2018, 01:11
Drei (von vielen) Urlaubserkenntnissen:
- Ich habe viel zu selten Zeit für Die Zeit.
- Man kann über eine Woche durch Italien fahren ohne einen einzigen Greifvogel zu sehen.
- Dat Wasser vun Kölle iss joot!
Showstopper? ....was ist das (nein ich google nicht)?
Showstopper: ein Umstand, der eine bestimmte Lösung unmöglich macht. Ist kein MTB-typisches Anbringsel an den Lenker. Ein richtig wilder Donhiller würde würde beide Bremsen als Showstopper bezeichnen. :mrgreen:
In meinem Falle ist es der FCR-Hebel mit dem ich während der Fahrt den Hub meiner Magura Laurin ändern kann. Ein sinnvoller Ort am Lenker ist schwer zu finden, da ich bei meinem ziemlich alten Hobel noch einen recht schmalen Lenker, typisch für das letzte Jahrtausend fahre. Das Ding ist irgendwie immer Schaltung, Bremse oder den Fingern im Weg.
Also kein Gabel lockout... Federwegverstellung kenne ich von Rockshox nur am Gabelholmende. Wieder what learned....
Also kein Gabel lockout... Federwegverstellung kenne ich von Rockshox nur am Gabelholmende. Wieder what learned....
Hat sich nicht durchgesetzt! Kann ich gar nicht verstehen. Gerade bei den AM mit >130mm Federweg käme mir das sinnvoll vor.*
Die 130mm meiner Laurin passen nicht zur Geo des Heckler, welches auf max 100mm ausgelegt ist. Bei steilem Uphill geht es dabnn per FCR runter auf ca. 90mm und SAG <20mm.
Im DH-Betrieb habe ich dann 130mm mit SAG >30mm und sobald vorne Last drauf kommt bin dann schon bei ca. 60mm drin.
* Ggf ist das alles zu sensibel. Meine verliert gerade Luft, aber ist JG 2008 und somit auch schon 10y alt.
Tafelspitz
15.10.2018, 19:12
Am 30.03.2015 um 02:57 Uhr war es hier im Forum ganz schön voll :shock:
6/Screen_Shot_2018-10-15_at_19.08.06.png
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=303223)
Was da wohl um diese nachtschlafene Zeit los war :?:
- Ich habe viel zu selten Zeit für Die Zeit.
Du warst anscheinend noh nicht auf einem Zeitmanagement Seminar, sonst wüsstest Du, dass es keine Zeit nicht gibt sondern nur andere Prioritäten ;)
Du warst anscheinend noh nicht auf einem Zeitmanagement Seminar, sonst wüsstest Du, dass es keine Zeit nicht gibt sondern nur andere Prioritäten ;)
Wenn es die Zeit nicht gäbe, wären Prioritäten sofort obsolet.
Ich denke, es ging ursprünglich um die Wochenzeitung DIE ZEIT.
EdT: Auch wenn man 2017 schreibt, dass einem kein Samsung-Gerät mehr ins Haus kommt, kann es sein, dass man sich im Oktober 2018 dennoch ein Smartphone von Samsung kauft. :oops:
Nach einem Tag im Einsatz habe ich den Kauf noch nicht bereut. Mal sehen, ob es so bleiben wird. Samsung-Browser und -Launcher wurden natürlich sofort in den Ruhestand versetzt. :cool:
Auch für diese Zeit braucht es frei verfügbare Zeit oder durch Prioritäten befreite Zeit.
Ich beneide Menschen, die immer Zeit haben ...
oder auch nicht.
Wenn es die Zeit nicht gäbe, wären Prioritäten sofort obsolet.
"Keine Zeit" = es gibt die Zeit ;) Oder war es doch "Die Zeit" - muss mal in den Spiegel schauen :crazy::mrgreen:
"Keine Zeit" = es gibt die Zeit ;) Oder war es doch "Die Zeit" - muss mal in den Spiegel schauen :crazy::mrgreen:
Ob du in deinem Alter die dafür notwendige FOKUSierung noch hinbekommst?
Die Zeit ist das kommunistischste aller Güter - es ist jeden Tag wieder für alle gleich verfügbar.
ingoKober
15.10.2018, 21:50
Die Zeit ist das kommunistischste aller Güter - es ist jeden Tag wieder für alle gleich verfügbar.
Und warum habe ich dann nie welche und andere so viel davon?
Mangelnde kommunistische Einstellung? Der Klassenfeind hat es natürlich nicht.
Der Verbrauch ist halt unterschiedlich, mir geht es auch so. :lol:
E.d.T. 1
Zeit ist immer vorhanden, aber sie muss sinnvoll genutzt werden. Sie geht viel zu schnell vorbei.
E.d.T. 2
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, der Rentenbescheid ist da. Im ersten Anlauf.
EdT =
Ab nächste Woche habe ich ganz viel (Tagesfrei-)Zeit, aber dafür ist meine Lebenszeit schon recht weit fortgeschritten und begrenzt. Endlich ist sie ja sowieso.
Man kann eben nicht alles haben ...
Viele Grüße und einen schönen Tag
Jürgen
E.d.T. 2
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, der Rentenbescheid ist da. Im ersten Anlauf.
Ah, Du also auch ... :D
Glückwunsch und alles Gute für Dich!
Mein Papa wird im Dezember 95 und ist schon seit 35 Jahren Rentner!
Ich wünsche uns allen einen so langen und gesunden Ruhestand.
VG
Jürgen
Kurt Weinmeister
16.10.2018, 11:19
Zeit ist relativ. Wenn Du Dich mehr (schneller) bewegen würdest , dann würde die Zeit langsamer ablaufen.
Zeit ist relativ. Wenn Du Dich mehr (schneller) bewegen würdest , dann würde die Zeit langsamer ablaufen.
Das Problem ist, dass man dabei dann leider zunimmt.
Dat Ei
ingoKober
16.10.2018, 11:27
Hm..irgendwie stehe ich wohl ausserhalb der Physik: Je mehr ich herumhetze, umso schneller läuft die Zeit ab.
Viele Grüße
Ingo
P.S.: So ein Rentenbescheid wäre jetzt was
EdT: Ich habe schon lange nicht mehr Draaisma gelesen.
Wen der psychologische Effekt der schneller verlaufenden Zeit interessiert, hat vielleicht Spaß an dem Buch "Warum das Leben schneller vergeht, wenn man älter wird" (https://www.amazon.de/Warum-Leben-schneller-vergeht-%C3%A4lter/dp/349230009X) von Douwe Draaisma.
Dat Ei
Tafelspitz
16.10.2018, 13:15
Wen der psychologische Effekt der schneller verlaufenden Zeit interessiert, hat vielleicht Spaß an dem Buch "Warum das Leben schneller vergeht, wenn man älter wird" (https://www.amazon.de/Warum-Leben-schneller-vergeht-%C3%A4lter/dp/349230009X) von Douwe Draaisma.
Oh, danke, das klingt sehr spannend. Habe ich gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt :top:
Das Problem ist, dass man dabei dann leider zunimmt.
So ein Mist - wenn ich mich bewege, nehm ich zu, wenn ich mich nicht bewege, nehm ich auch zu. :?
So ein Mist - wenn ich mich bewege, nehm ich zu, wenn ich mich nicht bewege, nehm ich auch zu. :?
Wenn es eh auf's Gleiche rausläuft, rate ich im Sinne der Energieeffizienz und der Vermeidung von C02- und anderen Emissionen dazu, es mit der Bewegung nicht zu übertreiben, wenn nicht sogar ganz sein zu lassen...
Dat Ei
Ah, Du also auch ... :D
Glückwunsch und alles Gute für Dich!
...
VG
Jürgen
Na ja. Leider dem offiziellen Rentenalter für mich gerechnet 14 Jahre zu früh :(, und es ist ja erstmal auf Zeit.
Kommt Zeit kommt Rat. Aber ich habe jetzt dann erstmal Zeit zum erholen und orientieren.
steve.hatton
16.10.2018, 17:53
Bleib einfach in der Rotschwaige sitzen - wir besuchen Dich dann einmal im Monat :cool:
Tafelspitz
16.10.2018, 19:23
Das ist die sogenannte Mond-Diät:
Wenn der Mond zunimmt, dann nehme ich ebenfalls zu.
Wenn der Mond abnimmt - dann soll er doch :mrgreen:
Na ja. Leider dem offiziellen Rentenalter für mich gerechnet 14 Jahre zu früh :(, und es ist ja erstmal auf Zeit.
Kommt Zeit kommt Rat. Aber ich habe jetzt dann erstmal Zeit zum erholen und orientieren.
Oh, das ist dann nicht so schön wie vermutet.
Dann wünsche ich dir umso mehr alles Gute und Erholung.
Bei mir ist es auch etwas eher - für langjährig Beschäftigte nach 45 Berufsjahren.
Aber 14 Jahre eher sind schon viel.
LG
Jürgen
EdT: Es gibt Threads, die sind nicht totzukriegen.
EdT: Es gibt Threads, die sind nicht totzukriegen.
Vielleicht haben die das A-Mount-Gen ??? ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
19.10.2018, 07:55
https://boerse.ard.de/boersenwissen/boersengeschichte-n/android-wird-zehn100.html
Schon 10 Jahre gibt es Android, die Zeit rennt.:shock:
Manchmal wäre es hilfreich, in Köpfe und Herzen krabbeln zu können... Dann würde man vielleicht mehr verstehen...
Manchmal wäre es hilfreich, in Köpfe und Herzen krabbeln zu können... Dann würde man vielleicht mehr verstehen...
Mein Gefühl ist, dass das gar nicht nützt, weil man die Geschichte der Emotion oder Logik nicht miterlebt hat.
Ich habe gestern versucht meiner 9-jährigen die Gräueltaten des Naziregime irgendwie begreiflich zu machen. Und ich bin dahin gekommen, dass ich es kaum mir selbst erklären kann.
EdT I: manchmal bieten Filme, die man schon x-mal gesehen hat, immer noch neue, unbekannte Aspekte (https://www.youtube.com/watch?v=Of4tBSreW84).
EdT II: Es ist diese Absurdität, die uns sprachlos macht.
Dat Ei
Traumtraegerin
19.10.2018, 09:38
....Ich habe gestern versucht meiner 9-jährigen die Gräueltaten des Naziregime irgendwie begreiflich zu machen...
Das Thema hatte Junior in der 2. Klasse, als ein "zugewanderter" Junge sämtliche deutschen Mitschüler als Nazis beschimpfte. Die Lehrer nahmen dies zum Anlass, den Kindern von Gaskammern usw. zu berichten. Die Hälfte der Klasse kam in Tränen aufgelöst aus dem Unterricht.
Meine Erkenntnis des Tages: Ich kann mich nicht von meiner Kamera trennen, auch wenn sie eigentlich zum Service müsste. :zuck:
....Und ich bin dahin gekommen, dass ich es kaum mir selbst erklären kann.
Geht mir genau so, obwohl ich das niemandem in meiner Familie erklären muss.
Meine A7II hat Borkum-Sand unterm hinteren Drehrad und müßte auch zum Service,
hab mir aber überlegt, dass der Sand vom anstehenden Sylturlaub auch noch
mit entfernt werden könnte.:roll:
badenbiker
19.10.2018, 12:22
Geht mir genau so, obwohl ich das niemandem in meiner Familie erklären muss.
Meine A7II hat Borkum-Sand unterm hinteren Drehrad und müßte auch zum Service,
hab mir aber überlegt, dass der Sand vom anstehenden Sylturlaub auch noch
mit entfernt werden könnte.:roll:
Luxusprobleme! Wobei bei Sand hatte ich mit der Fuji X30 schlechte Erfahrungen gemacht weil ich zu spät zum Service bin.
Daher lieber vorher.
André 69
19.10.2018, 14:52
Das Thema hatte Junior in der 2. Klasse, als ein "zugewanderter" Junge sämtliche deutschen Mitschüler als Nazis beschimpfte. Die Lehrer nahmen dies zum Anlass, den Kindern von Gaskammern usw. zu berichten. Die Hälfte der Klasse kam in Tränen aufgelöst aus dem Unterricht.
Das kenne ich, sowie meine bessere Häfte auch aus Kindertagen.
Wird anscheinend gern genommen, um maximal zu beleidigen. Seit dem hege ich auch maximale Sympathie für dieses Land, aus denen diese Kinder kamen ...
Grüße aus Leipzig
ingoKober
19.10.2018, 15:23
„So Gott will erreichen wir Frankfurt mit ca 160 Minuten Verspätung“
Zugdurchsage von grad eben.
Original in Kölsch. So Jott will.
Traumtraegerin
19.10.2018, 16:41
@André69: Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Grundschüler in der 2. Klasse mit dem Thema noch absolut überfordert sind. Ich hätte mir gewünscht, dass sie sich erst in der weiterführenden Schule damit auseinandersetzen müssen. Aber leider kann man nicht beeinflussen, welche Begriffe andere Eltern ihren Kindern ohne nähere Erklärung mit auf den Weg geben. Also haben die Lehrkräfte in der Situation einen Weg finden müssen, klarzustellen, warum „Nazi“ unangebracht ist. Der Junge kann nichts dafür, hat irgendetwas nachgeplappert, wovon er lediglich ahnte, dass es beleidigend ist.
André 69
19.10.2018, 16:56
Aber leider kann man nicht beeinflussen, welche Begriffe andere Eltern ihren Kindern ohne nähere Erklärung mit auf den Weg geben.
Mir ist klar, daß Kinder ihre Eltern, aber zumindest ihre Umgebung spiegeln, genau das ist der erschreckende Punkt.
Hut ab vor der Lehrerin!
Gruß André
André 69
20.10.2018, 14:02
EdT: Es ist doch immer wieder schön, wenn in einem Anschreiben der Nachfolgeorganisation der GEZ erstmal eine wüste Drohung ausgesprochen wird, um den Angeschriebenen zur Mitarbeit zu motivieren. :twisted::twisted::twisted:
Jetzt vermisse ich den kotzenden Smiley!
Traumtraegerin
20.10.2018, 14:05
Oh, hast du auch Post bekommen? Ich weiß nicht, wie oft wir denen schon mitgeteilt haben, dass wir zwar zwei verschiedene Nachnamen haben, aber trotzdem verheiratet sind und einen gemeinsamen Haushalt führen.
André 69
20.10.2018, 14:17
... meine Bessere Hälfte hat Post bekommen, aber ich GEZahle, eigentlich alles seit Jahren geklärt!
Grüße vom :evil: André
EdT: Auf die Bahn ist wirklich kein Verlass...:shock:
gerade heisst es noch, zu unpünktlich, schlechter Service, etc. pp und dann das:
Nicht nur war das Zugpersonal freundlich, das ICE-Bordbistro geöffnet und das Bier kalt - nein, wir waren auch zwei Minuten zu früh in Mannheim :lol::top:
Traumtraegerin
22.10.2018, 22:49
Ich sollte mir dringend abgewöhnen, die Smileys von der Tablet- oder Smartphonetastatur einzufügen. Jedesmal, wenn ich etwas kommentiere und nicht einen der vom Forum vorgegebenen :) :) setze und dann auf "Antworten" klicke, verschwindet mein Text ab dem fremden Smiley. :shock::shock:
Ich sollte mir dringend abgewöhnen, die Smileys von der Tablet- oder Smartphonetastatur einzufügen. Jedesmal, wenn ich etwas kommentiere und nicht einen der vom Forum vorgegebenen :) :) setze und dann auf "Antworten" klicke, verschwindet mein Text ab dem fremden Smiley. :shock::shock:
Bestimmt hast du den Pacman smiley getippt
C<...
Bei nicht artgerechter Haltung frisst er Texte.
http://i128.photobucket.com/albums/p195/R3DG3CKO/pacman.gif
Millefiorina
23.10.2018, 15:32
EdT: Heute ist es irgendwie herbstlich ungemütlich.
der_knipser
23.10.2018, 16:28
EdT: Heute ist es irgendwie herbstlich urgemütlich. :cool:
EdT: Heute ist es irgendwie herbstlich urgemütlich. :cool:
:top::top: ....was so ein Buchstabe, richtig gesetzt, doch ausmacht. Unser Bullerjahn bollert vor sich hin...
Millefiorina
23.10.2018, 17:08
Oder so: Heute ist es draußen herbstlich ungemütlich aber drinnen auf dem Sofa urgemütlich!
Genau, heut ist erster Ofentag der Heizperiode.
Urgemütlich ist es nur, wenn man nicht raus muss...
Und nachher muss ich nochmal... >.<
In HD/MA ist es frostig aber trocken. Das ist ok, auch zum Fahrradeln morgends gegen 7:30. Und morgen haben schon wieder 11° um 7h.
Stechus Kaktus
23.10.2018, 19:00
Bei einem Sonne- Wolkenmix mit 15° (abends um 19:00 noch 13°) und zwischen 19,5° und 22° im Haus (ohne Heizung) kann man Ende Oktober echt nicht meckern.
EdT: Der heiße Sommer hat das SUF verweichlicht.
Tafelspitz
25.10.2018, 07:20
Weniger eine Erkenntnis als mehr ein Geständnis: wenn im ÖV (Bahn, Bus, Strassenbahn) in meiner Nähe jemand ein Buch liest und ich den Titel erhaschen kann, gehe ich immer gleich online und lese die Inhaltsangabe https://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a010.gif
Harry Hirsch
25.10.2018, 07:45
Bei dir, bzw. deinem Wohnort fällt mir meine Erkenntnis vom letzten Wochenende ein:
Brauchst du das Gefühl von DM auf der Rechnung aber Euros in der Tasche, gehe in die Schweiz....
oder auch: Ach du Sch..., ist das teuer!
Tafelspitz
25.10.2018, 08:13
Wobei wir neulich an der Nordsee zumindest teilweise auch nicht gerade den Eindruck hatten, uns in einem Billigland aufzuhalten :cool:
Harry Hirsch
25.10.2018, 08:31
ok - da hast du auch recht. Man könnte sagen: Augen auf beim Preisvergleich. ;)
Wir haben in der Sansibar auf Sylt 9 EUR für'n Aperol Sprizz hingelegt. ("Vier Aperol Sprizz bitte" -> "Gerne" -> ... -> "So, das macht 36 Euro, bitte" -> :shock:. Schnappatmung.)
12 Franken für eine PET Flasche Wasser, auf einer Schweizer Berghütte, sind aber auch nicht schlecht.
Harry Hirsch
25.10.2018, 21:37
Meine heutige Erkenntnis: 72 Stunden sind 72 Stunden. Nicht 71, aber erst recht nicht 73.
Wie ich darauf komme? Flug am Sonntag um 17:10 Uhr. Es heißt, Check-In 72 Stunden vorher. Am Donnerstag den 25.10.2018 um 17:15 Uhr klappt das aber nicht. Ab 18:10 Uhr schon....
72 Stunden Vorab-Checkin? Normal sind ja eher 24 Stunden. Also ein wirkliches Luxusproblem.
72 Stunden bis zur Rückmeldung bei Problemen? Normal sind eigentlich wenige Minuten (per Telefon) oder Stunden (per Online-Kontakt). DAZN bietet nur zweites und versprach auf der Kontaktseite, sich innerhalb von 24 Stunden zu melden, was schon ein viel zu langer Zeitraum ist. In der automatischen Bestätigungs-E-Mail fehlte dann der gesendete Text, und man wird darauf hingewiesen, sich durch die - in meinem Fall untauglichen - Hilfeseiten zu arbeiten.
Dieser Satz in der Bestätigungs-E-Mail schlägt dem Fass dann den Boden komplett aus:
Sollten wir nichts von dir hören, wird sich das Support-Team innerhalb von 72 Stunden bei dir melden.
Dass Kunden von Sky Ticket, DAZN und Co. ungefragt geduzt und gleichzeitig verarscht und ignoriert werde, ist schier unglaublich.
EdT: Schöne neue digitale Welt. :flop: :( :twisted:
P.S.: Das Problem schilderte ich DAZN vor 48 Stunden.
Windbreaker
25.10.2018, 22:02
Meine heutige Erkenntnis: 72 Stunden sind 72 Stunden. Nicht 71, aber erst recht nicht 73.
Wie ich darauf komme? Flug am Sonntag um 17:10 Uhr. Es heißt, Check-In 72 Stunden vorher. Am Donnerstag den 25.10.2018 um 17:15 Uhr klappt das aber nicht. Ab 18:10 Uhr schon....
Umstellung auf Winterzeit????:D
Harry Hirsch
25.10.2018, 22:05
:D:top:
Umstellung auf Winterzeit????:D
War vor der Erfindung der Sommerzeit das ganze Jahr über Winter?:?
Windbreaker
26.10.2018, 00:22
War vor der Erfindung der Sommerzeit das ganze Jahr über Winter?:?
Nein, aber morgens später hell.
Nein, aber morgens später hell.
Es wurde früher hell. Im Sommer schon ab 4 Uhr - das braucht eigentlich auch kein Mensch. Von mir aus kann das ganze Jahr Sommerzeit bleiben. ;)
About Schmidt
26.10.2018, 06:17
Das es jahrelang morgens um 4 Uhr hell war, hat vor Einführung der Sommerzeit niemand gestört. ;)
Gruß Wolfgang
Mich zum Beispiel. ;) 5 Uhr hell ist immer noch früh genug. Eine Stunde Abends länger hell erfreut mich dann noch um so mehr. :top:
Wenn es ab nächste Woche um kurz nach 5 Uhr Abends schon dunkel wird, ist das schon erst mal sehr gewöhnungsbedürftig .... und das, obwohl ich gerne und viel im Dunkeln unterwegs bin. :crazy: ;)
Tafelspitz
26.10.2018, 07:35
Von mir aus kann das ganze Jahr Sommerzeit bleiben. ;)
+1
Von mir aus kann das ganze Jahr Sommer bleiben.
There, fixed it for you.
Nein! :lol: Ich liebe auch den Winter! Nur weil bei uns hier kein richtiger mehr ist, muss ich extra im Winter nach Norden fahren. :crazy:
Ich bin für alle(!) Jahreszeiten und dass sie deutlich ausgeprägt sind: kalte, schneereiche Winter, warme Sommer und vernünftige Herbst und Frühjahre - und nicht so wischiwaschi Jahreszeiten wie in letzter Zeit.
Eine "richtige" Erkenntnis: auf deutschen Autobahnen ist die Dichte an vernünftigen Raststationen sehr gering - im Vergleich zu Österreich. :roll:
Auf der Strecke von Belgien Richtung Stuttgart nach der Grenze gefühlte 200km nichts an Tankstellen oder Restaurants.
Auf der Strecke von Belgien Richtung Stuttgart nach der Grenze gefühlte 200km nichts an Tankstellen oder Restaurants.
Könnte hinhauen, das ist hier vor meiner Haustür.
Grenze Belgien (A60) in Richtung Trier / Kaiserslautern (A1), dann ist die erste Raststätte Hochwald im Hunsrück. Eine kleine Tankstelle gibt es auf halber Strecke etwas abseits, aber die ist kaum ausgeschildert. In Belgien von Lüttich bis zur Grenze gibt es aber auch keine.
Pläne gab es schon, z.B. am stillgelegten Groß-Grenzübergang. Aber da ist wohl einfach zu wenig Verkehr hier im Niemandsland. ;)
Ich hasse die Arbeit für die Steuererklärungen!
Aber endlich hab ich sie erledigen können. gut, dass sie vom Tisch ist.
Und das beste ist, die für 2018 hab ich gleich mit vorbereitet, soweit die Elster-Software es zuließ.
@Irmi: Jammern nicht. Ich muss jedes Jahr zwei machen...
Zum Glück ist nur die für Deutschland unnötig kompliziert.
Ich muss zwei in Deutschland machen :evil:
aber immerhin bleiben einem vorerst die Belege erspart und es geht jetzt komplett online.
Ok, Du gewinnst :)
Und das mit den Belegen hat mich auch positiv überrascht. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass das mit dem Absetzen schwachsinnig ist. Warum nicht bleiben lassen und dafür den Satz generell senken? Macht es einfacher und bietet weniger Anreiz zu besch...trügen.
Wo kann man innere Uhren mit Wochenendabsenkung kaufen??
Meine kapiert einfach nicht, dass ich nicht jeden Tag um halb sieben senkrecht im Bett stehen muss... :cry:
EdT: Und Uhrumstellung kann sie auch nicht!!
Drecksding!!
Harry Hirsch
28.10.2018, 07:41
Wir müssen den gleichen Hersteller gewählt haben... Obwohl...?:crazy:
Unsere Katzen wollen das (mit der Zeitumstellung) auch noch nicht so ganz einsehen...
Kleingärtner
28.10.2018, 09:17
Meine Meinung zur Zeitumstellung..... :flop:
Tafelspitz
28.10.2018, 09:19
Mit ein bisschen Glück und gutem Willen im Europaparlament ist diese leidige Umstellerei ja vielleicht in wenigen Jahren endlich Geschichte.
Ich plädiere für neue Uhren und neue Regeln.
Der durchschnittliche Tag dauert nun mal 23h 56min 4.1s ...
Also verkürzt man die Sekunde, was weiterhin erlauben würde, mechanische Uhren zu bauen.
Und Mittag ist immer dann, wenn in der eigenen Zeitzone die Sonne am höchsten Punkt steht. So braucht es keine Sommer- und Winterzeit mehr. Die Sonne geht jeden Tag exakt xxx Minuten vor Mittag auf und xxx Minuten nach Mittag unter ...
Willkommen im Chaos der nächsten Zeitumstellung :crazy:
Und Mittag ist immer dann, wenn in der eigenen Zeitzone die Sonne am höchsten Punkt steht. So braucht es keine Sommer- und Winterzeit mehr. Die Sonne geht jeden Tag exakt xxx Minuten vor Mittag auf und xxx Minuten nach Mittag unter ...Na, das wäre ein Chaos...:roll:;)
Du hättest also gerne die "wahre Sonnenzeit"?
Die geht halt um bis zu 17min "falsch" im Vergleich zu einer mittleren (=gleichmäßig ablaufenden) Zeit. Durch die unterschiedliche Geschwindigkeit der Erde um die Sonne und die Neigung der Erdachse ergibt sich dieser Unterschied. Das wussten schon die alten Griechen und haben das bei ihren Sonnenuhren berücksichtigt...
Sommer/Winterzeitgejammer ist schlimmer, als die Umstellung selbst.
Jeder ist eben auch seines eigenen Unglückes Schmied.
Das eigentliche Problem ist mir derart schnurz, dass sie auch abschaffen dürfen.
Wer gestern aus England zurück kam hat kein Problem mit der Zeitumstellung :mrgreen:
Ich war Anfang der Woche in Straßburg im Europäischen Parlament und ein Insider meinte, dass das Chaos vorprogrammiert sei. Der Grund liegt darin, dass diese Sommerzeitdebatte defacto nur Deutschland und Österreich betrifft. Von den 4,4Mio., die sich an dieser "Abstimmung" beteiligt hatten, waren über 3Mio. Deutsche. Fragt man Spanier oder Portugiesen, so wundern sich diese, warum es überhaupt geht. Es ist daher zu befürchten, dass ab nächstes Jahr viele Länder unterschiedliche Regelungen haben, denn es muss nicht einstimmig beschlossen werden. D.h. es kann sein dass D und Ö permanent Sommerzeit haben und zB. Tschechien permanent Winterzeit. Die Verwirrung beispielsweise bei den Zugsfahrplänen wird groß sein...:roll:
Windbreaker
28.10.2018, 13:50
Dieses Chaos hatten wir schon vor und in den Jahren der Einführung der Sommerzeit.
frankreich hatte sie, wir nicht. wir hatten sie, die Schweiz noch nicht. Total schräg.
Meine persönliche Meinung: Alles so lassnen wie es in den letzten Jahren war. Wie ein Vorposter schon schrieb: Kein Mensch regt sich auf, wenn wir auf die Insel reisen oder nach Portugal. Da fällt die Umstellung plötzlich leicht. Ist ja dann auch positiv, weil Urlaub.
Wir haben wirklich wichtigere Themen, die dringend angegangen werden müssen. Das Positive an der Zeitumstellung sehen und schon fällt due Umstellung leicht.
Sommer/Winterzeitgejammer ist schlimmer, als die Umstellung selbst.
:lol: - so ähnlich denke ich eigentlich auch seit Jahren. ;)
dass diese Sommerzeitdebatte de facto nur Deutschland und Österreich betrifft. Von den 4,4Mio., die sich an dieser "Abstimmung" beteiligt hatten, waren über 3Mio. Deutsche.
Mein Gott, was ist aus den Deutschen geworden......
Ein Volk von Grantlern und Weicheiern. :roll::lol:
Mit der Zeitumstellung am Wochenende (Freitag und Samstag bis in die Puppen Fete und dann bis Mittag schlafen) haben doch auch die wenigsten Probleme....
Ok, der Montag ist in der Regel grausam. :cool:
Ich für meinen Teil freue mich im Frühling darüber, das es am Abend eine Stunde länger hell ist und im Herbst darüber, eine Stunde länger schlafen zu können.
Unserer Katze ist´s egal, die pennt eh die meiste Zeit.
Bin ich voll deiner Meinung. Kein Mensch regt sich auf zig Stunden in die Karibik, USA, Südamerika mit etlichen Stunden Zeitverschiebung zu fliegen. Nach 3 - 4 Wochen kommen sie strahlend und braun gebrannt, erholt, aber müde aus dem Urlaub zurück um dann nach mehreren Stunden Zeitverschiebung, Montags wieder arbeiten zu gehen. Aber zweimal im Jahr 1 Stunde dazu oder abgezogen, scheint sie in Krankheit und massive Schlaflosigkeit zu stürzen. Ich hab noch nie jemanden gehört der über Jetlag der 1 Stunde Zeitverschiebung nach England oder Irland geklagt hat. Im Frühjahr und im Herbst, scheinen die hier in Deutschland massenhaft daran zu leiden. Muss ich nicht verstehen. Lächerlich.
Traumtraegerin
29.10.2018, 10:17
Die Antirutschematte für die Badewanne sollte man nicht voreilig entsorgen, wenn der Nachwuchs ohne klarkommt. Irgendwann kommt man in eine Situstion, da braucht man sowas selbst mal wieder. :crazy:
Ich schlage eine völlig neue Zeitzone vor: Permanent Mittag viertel nach 12, kurz nachdem der erste Martini serviert wird.
Ich hätte gerne immer "halb drei nachmittags", denn da habe ich tatsächlich an JEDEM Tag nichts zu tun. :D Leider ist der Moment immer so schnell vorbei...
steve.hatton
29.10.2018, 15:04
Das kann man ändern !
Ich hätt gern permanent Heiligabend kurz nach Ladenschluss. ;)
...und wenn du alles aufgegessen hast? :shock:
NIE wieder ein Laden offen... :lol:
deranonyme
29.10.2018, 16:18
...und wenn du alles aufgegessen hast? :shock:
NIE wieder ein Laden offen... :lol:
Ist doch ganz easy, einfach nicht alles aufessen. :P
Ich hätte gerne morgens Winter- und abends Sommerzeit. Das ganze Jahr über.:D
Ich hätte gerne morgens Winter- und abends Sommerzeit. Das ganze Jahr über.:D
Genau! Morgens wenn der Wecker klingelt, Uhr nochmal ne Stunde zurückstellen und Mittags nach der Mittagspause wird die Uhr wieder ne Stunde vorgestellt. :top:
fhaferkamp
30.10.2018, 10:21
EdT: In der EU wird man sich wohl noch Zeit lassen mit einer möglichen Änderung bei der Sommer-/Winterzeitumstellung: https://www.n-tv.de/politik/Minister-zoegern-beim-Aus-fuer-Zeitumstellung-article20694846.html
Genau! Morgens wenn der Wecker klingelt, Uhr nochmal ne Stunde zurückstellen und Mittags nach der Mittagspause wird die Uhr wieder ne Stunde vorgestellt. :top:
:top: :mrgreen:
"Chef, ich habe heute Sommerzeit und gehe jetzt."
"Zu spät? Für mich sieht das Wetter sehr nach Winterzeit aus!"
Shit: ich korrigiere
Wenn man sich gerade seufzend damit abgefunden hat, gleich nochmal ins Studio zu müssen und sich auf Chor vorzubereiten...und einem DANN einfällt, dass heute ja der "Chorazubi" einen großen Teil der Probe halten muss und man selbst nur hinten zum Bewerten und Kritisieren sitzt...
...dann kann das Herzerl schon mal vor Freude über die Zusatz-Freizeit hüpfen. :D
Mainecoon
31.10.2018, 01:22
Wer am Morgen zur Wurzelbehandlung war und am nächsten Tag wieder hin muss, weil ein Teil der Füllung rausgefallen ist, kann die Gelegenheit nutzen, sich in Gelassenheit zu üben.
Er kann es aber auch sein lassen. :twisted:
Mainecoon
Ernst-Dieter aus Apelern
31.10.2018, 08:21
Heute ist Feiertag in Niedersachsen:top:, morgen in NRW.Dann wird es bei uns wieder die Lipper Ralley geben.;)
Kollegen gibt es. Die gehen ans Geschäftshandy obwohl Feiertag und nicht in der Firma....Und dann gibt es noch Kollegen die sich keinen Kopp machen und wild in der Weltgeschichte rumtelefonieren und Erstgenannte ärgern :shock:
Wenn der Arbeitgeber viele Standorte auf der Welt verteilt hat , der darf sich auch mal die mühe machen und nachschauen wer gerade Feiertag hat und wer nicht .
der_knipser
31.10.2018, 12:04
EdT: Umzugskartons sind eine komische Erfindung.
Kurz nachdem man sie alle losgeworden ist, braucht man wieder neue.
Wenn man in fortschreitendem Alter auf einen Stuhl steigt um die in 2 Meter Höhe liegenden Anschlüsse des versagenden Blu-Ray-Players zwecks Ersatzbestellung zu inspizieren, kann das mindestens fünf Dinge verursachen.
Zeitschriften und Blu-Rays verteilen sich im Wohnzimmer.
Das Fernsehgerät liegt am Boden, anstatt dass es am angestammten Platz steht.
Das Fernsehgerät zeigt danach lustige Muster anstatt eines Bildes.
Beim Aufräumen mitten in der Nacht stellt man fest, dass die Schmerzen höchstwahrscheinlich von einem Rippenbruch herrühren. Autsch.
Zu einem neuen Fernsehgerät bestellt man sich endlich auch mal eine Trittleiter.
:oops:
P.S.: Wenn man als Bonus einen Niesanfall bekommt, will einem der Körper wohl nachdrücklich vor Augen halten, dass man sich wohl eine Rippe gebrochen hat. Als ob man das nicht sowieso schon wüsste. :roll:
Stechus Kaktus
01.11.2018, 07:15
Aua! Gute Besserung!
EdT.: Wer es in 5 Tagen nicht schafft, seinen 2-beinigen Wecker auf Winterzeit umzustellen, muss auch am Feiertag um 6 Uhr frühstücken.
Wenn man in fortschreitendem Alter auf einen Stuhl steigt um die in 2 Meter Höhe liegenden Anschlüsse des versagenden Blu-Ray-Players zwecks Ersatzbestellung zu inspizieren, kann das mindestens fünf Dinge verursachen.
Zeitschriften und Blu-Rays verteilen sich im Wohnzimmer.
Das Fernsehgerät liegt am Boden, anstatt dass es am angestammten Platz steht.
Das Fernsehgerät zeigt danach lustige Muster anstatt eines Bildes.
Beim Aufräumen mitten in der Nacht stellt man fest, dass die Schmerzen höchstwahrscheinlich von einem Rippenbruch herrühren. Autsch.
Zu einem neuen Fernsehgerät bestellt man sich endlich auch mal eine Trittleiter.
:oops:
P.S.: Wenn man als Bonus einen Niesanfall bekommt, will einem der Körper wohl nachdrücklich vor Augen halten, dass man sich wohl eine Rippe gebrochen hat. Als ob man das nicht sowieso schon wüsste. :roll:
Autsch. Gute und schnelle Heilung wünsche ich.
Danke, Tom!
Vielleicht klappt's ja morgen mit dem Liegen und dem Schlafen. :?
In der "Al Bundy"-Sofakuhle geht's einigermaßen. :shock:
Ernst-Dieter aus Apelern
01.11.2018, 12:02
Ab heute in Kraft,ist halt nötig.
https://www.presseportal.de/pm/7849/4103498
badenbiker
01.11.2018, 15:05
Da weiß man mal wieder warum die Kollegen von der BG Leitern so sehr kontrollieren....
Manchmal hilft nur lernen durch Schmerzen.
Wünsch Dir eine Gute Besserung und Kopf hoch.
Danke. Den Kopf hielt ich schon während des Sturzes hoch. Der potentielle Genickbruch am Wohnzimmertisch war nur weniger als ein Meter entfernt. :shock:
Mir einer Leiter wäre das nicht passiert. Ein rutschender Klappstuhl ist halt kein adäquater Ersatz. Diese Lektion habe ich jetzt auf jeden Fall (!) gelernt.
Ich werde wohl noch ein paar Wochen lang "Spaß" an der schon mehrfach in anderen Bereichen erlangte Erkenntnis "Aus Schaden wird man klug" haben.
Windbreaker
01.11.2018, 21:17
Bernd, gute Besserung. Am besten erstmal keine „Witz vom Oli“ Videos ankucken!
Wenn du Glück hast, ist die Rippe nicht gebrochen sonder nur geprellt. Tut aber genau so heftig und genau so lange weh.
Dank Es gibt deutliche mechanische Hinweise auf einen Bruch. Ist aber wohl nicht wirklich tragisch. :)
Ich kann Dich beruhigen, nach 2 Monaten ist das Schlimmste überstanden, zumindest hat´s letztes Jahr bei mir so lange gedauert.....:roll:Hauptsache, es kommt nicht noch ein Schnupfen hinzu, dann wird´s echt unangenehm.
Aber mach Dir nichts draus, bei uns hatte es Anfang des Jahres die Frau von der Arbeitssicherheit erwischt, allerdings vom Drehstuhl. Sie hätte es eigentlich wissen müssen...:roll::)
Dennoch gute Besserung und Sei froh, dass es erst nach dem Urlaub passiert ist.
Tafelspitz
02.11.2018, 12:18
Mit der Sonicare und einer alten Bürste darauf bekommt man seinen Nassrasierer wieder tip top sauber :cool:
EdT: Beim Arzt sollte man nachkaken.
Drei Röntgenbilder, und der Arzt sagt "Nix kaputt". Ich darauf "Das kann nicht sein! Da muss etwas gebrochen sein!". Also Abtasten und zwei weitere Bilder, auf denen man dann zwei gebrochene Rippenbögen sah.
[...]Dennoch gute Besserung und Sei froh, dass es erst nach dem Urlaub passiert ist.
Danke. Und ja, Husten und Niesen machen so richtig Freude. :twisted:
Gut, dass du beim Arzt warst!
EdT: Bernd ist ein guter Diagnostiker!
Und kriegt ein "GUTE BESSERUNG!" :umarm: (ganz vorsichtig)
Auch von mir gute Besserung! Ich habe mir im letzten Frühjahr bei der Gartenarbeit durch unsachgemäßen Gebrauch eines Teleskopschneiders eine Rippe angebrochen. Das tat auch elend weh, war im Sommer überstanden
Ich danke euch. :D
Rippenbrüche sind wohl eine typische Forumsuser-Verletzung? :crazy:
Stechus Kaktus
02.11.2018, 20:01
Rippenbrüche scheinen generell eine häufige Verletzung zu sein. Ich hatte bisher noch keinen, aber in meinem Bekanntenkreis gab es schon einige mit vielfältigen Ursachen: Sturz beim Skifahren mit der Kamera in der Brusttasche, Ausrutschen beim Aussteigen aus einer Wildwasserbahn, Kollision beim Kartfahren und mit dem Bürostuhl zu schnell an den Schreibtisch rollen.
Auch die Fehldiagnosen scheinen nicht so selten zu sein. Bei einem 3-fachen Rippenbruch wurde trotz Röntgenaufnahme zuerst lediglich eine Prellung diagnostiziert.
Danke. Und ja, Husten und Niesen machen so richtig Freude. :twisted:
Lachen ist genauso bescheuert :-)
Gute Besserung dir!
Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur krasser! :cool:
:?
@Jürgen: Das half jetzt nicht gerade. :itchy: :lol:
Aber man gewöhnt sich so langsam an die Schmerzen, die von allen möglichen Vorgängen im Körper verursacht werden.
EdT: Diclofenac scheint - temporär - zu helfen.
P.S.: Eine Information über mögliche Neben- oder Wechselwirkungen gab es weder in der Praxis noch in der Apotheke. Zumindest die wichtigsten Kontraindikationen sollten meiner Meinung nach abgefragt werden, was leider so gut wie nie geschieht. :flop:
Besorg dir einen Magenschützer. Sowas wie Omeprazol. Diclofenac geht ordentlich auf den Magen. Da solltest du etwas schützendes dazu nehmen. Ansonsten gute Besserung. :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
03.11.2018, 22:50
Erst einmal gute Besserung Bernd.Du hast sicherlich gutes Heilfleisch.Mit Schmerzmitteln sollte man sorgsam umgehen, viele gehen auf den Magen Darmtrakt.Voltaren z.b., hat Dyclofenac als Bestandteil.Nimmst Du noch andere Medikamente?
Rippenbrüche scheinen generell eine häufige Verletzung zu sein. Ich hatte bisher noch keinen, aber in meinem Bekanntenkreis gab es schon einige mit vielfältigen Ursachen: Sturz beim Skifahren mit der Kamera in der Brusttasche, Ausrutschen beim Aussteigen aus einer Wildwasserbahn, Kollision beim Kartfahren und mit dem Bürostuhl zu schnell an den Schreibtisch rollen.
Auch die Fehldiagnosen scheinen nicht so selten zu sein. Bei einem 3-fachen Rippenbruch wurde trotz Röntgenaufnahme zuerst lediglich eine Prellung diagnostiziert.
Kann ich voll bestätigen... ich hab das jetzt dreimal durch ;-)
Nr. 1: Versuche nie eine junge Katze zu fangen, wenn du einen Läufer ohne Rutschschutz im Wohnzimmer hast. Diagnose -> Rippenprellung
Nr. 2: Versuche nie dich in einem Schwimmbad (Erlebnisbad!) auf einem nicht existierenden Barhocker /zumindest nicht an der Stelle) in der Poolbar aufzustützen - Diagnose -> Rippenprellung
Nr. 3: Ein SUV der mit 70-80km/h dein am Stauende stehendes Auto als Prellbock verwendet mach nicht nur Blech kaputt, sondern auch Rippen. Diagnose -> zwei gebrochene Rippen und die Erkenntnis des Arztes: "Oh... da waren ja schon mal drei Rippen vorher gebrochen."
EdT: Röntgenärzte erkennen nur in ca. 1/3 der Fälle gebrochene Rippen.
... uns an Dich, Bernd, Gute Besserung!
Schlafen im Sitzen in der Couchecke ist zwar keine Lösung, aber irgendwie dann doch.
Danke. Ich nehme grundsätzlich möglichst gar nichts. Ein "Painkiller" ist aber derzeit durchaus noch angebracht. Und ich denke, dass es bei mir keine acht Wochen mit der Heilung dauern wird. Hab' ich so im Gefühl. :)
Die erste Nacht war fürchterlich, die zweite schlimm und die dritte nur noch sehr unangenehm. Es geht also aufwärts!
@Holger: Du hattest das mit dem "Aller guten Dinge sind drei." wohl falsch verstanden? :shock:
[…]EdT: Röntgenärzte erkennen nur in ca. 1/3 der Fälle gebrochene Rippen.[…]
Die ersten Röntgenbilder zeigten ausgerechnet den Bereich, den ich klar angezeigt hatte, nicht an. Ziemlich schludrig. Da ich selbst Bewegungen und Knacksen an einer bestimmten Stelle wahrnehmen konnte, war für mich ein Rippenbruch trotz anderslautender Erstdiagnose ziemlich sicher vorhanden. Das Ganze ist aber kein Wunder, wenn sich die Ärzte nur wenige Minuten Zeit nehmen (können) und von Patient zu Patient hetzen.
Ernst-Dieter aus Apelern
04.11.2018, 00:20
Das Ganze ist aber kein Wunder, wenn sich die Ärzte nur wenige Minuten Zeit nehmen (können) und von Patient zu Patient hetzen.
Das ist leider im Gesundheitswesen so,die Krankenhauskonzerne wollen es so.Marge ist das Wichtigste.Du bist so gesehen noch ein verständnisvoller Patient wie ich meine.
steve.hatton
04.11.2018, 01:00
Gesundheit und Betriebswirtschaft lassen sich kaum vereinbaren - die Prioritäten werden eben falsch gesetzt.
Ernst-Dieter aus Apelern
04.11.2018, 01:07
Sehr gut ausgedrückt! Dass die Büchse der Pandora im Gesundheitswesen ..... ach ich lasse meine Gedanken mal!
chefboss
04.11.2018, 13:58
Gesundheit und Betriebswirtschaft lassen sich kaum vereinbaren -
Richtig, Gesundheit lässt sich nicht erkaufen!
ingoKober
04.11.2018, 14:27
Richtig, Gesundheit lässt sich nicht erkaufen!
Trotzdem geht ihr Erhalt manchmal ins Geld...
Ernst-Dieter aus Apelern
04.11.2018, 14:32
Gesundheit sollte des Menschens höchstes Gut sein!
ingoKober
04.11.2018, 15:53
Apropos Gesundheit...Die dunkle Jahreszeit fängt schlecht an....
Zwei Herzinfarkte in einer Woche. Einer tot (letzter Onkel von Birgit), einer im Krankenhaus (mein Vater) :flop:
Musste mal raus....
Viele Grüße
Ingo :cry:
Ach herrje...
Viel Kraft und gute, vollständige Genesung deines Vaters! :umarm:
Ernst-Dieter aus Apelern
04.11.2018, 19:20
Auch Ich habe im Umfeld einen Schlaganfall zu verzeichnen!
steve.hatton
04.11.2018, 20:02
Trotzdem geht ihr Erhalt manchmal ins Geld...
Der Chinese sagt: Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.
Also bleibt gesund und tut was dafür!
@Ingo: Meine besten Wünsche für Deinen Vater und euch viel Kraft!
Traue nie dem Wetterbericht!!
Wenn man sich auf die angesagte graue Wolkenschicht verlässt und morgens einfach im Bett bleibt, dann aber im Nachgang auf der Webcam das hier sieht
KLICK (https://www.terra-hd.de/hintersee/#2018/11/04/0650)
dann darf man schon ein wenig angefressen sein. :mad:
Der Chinese sagt: Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.
Wollte nicht dazwischen quatschen, aber etwas muss ich doch.
Arthur Schopenhauer war kein Chinese :top::)
"Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts." Kaum ein anderer Aphorismus Arthur Schopenhauers wird so häufig zitiert wie dieser. " https://www.aerztezeitung.de/panorama/article/616284/schopenhauer-gesundheit-schluessel-lebensglueck.html
EdT: Zu viel Auswahl senkt die Fähigkeit zu eine Entscheidung zu treffen.
EdT: zu viele Buchstaben auf der Tastatur bestätigen manch eine EdT.
Dat Ei
Ernst-Dieter aus Apelern
06.11.2018, 10:32
Traue nie dem Wetterbericht!!
Wenn man sich auf die angesagte graue Wolkenschicht verlässt und morgens einfach im Bett bleibt, dann aber im Nachgang auf der Webcam das hier sieht
KLICK (https://www.terra-hd.de/hintersee/#2018/11/04/0650)
dann darf man schon ein wenig angefressen sein. :mad:
Es gibt nicht "Den Wetterbericht" sondern mehrere, unterschiedlicher Güte.;)
Da kann man schnell an einen "Miesen" geraten.
Tafelspitz
06.11.2018, 11:28
EdT: Zu viel Auswahl senkt die Fähigkeit zu eine Entscheidung zu treffen.
Mir geht das immer so in Pizzerien, die 98357912 verschiedene Pizze zur Auswahl haben, die sich untereinander dann oft nur marginal unterscheiden. Bis man da alles durchgelesen und verglichen hat, ist man verhungert.
Am liebsten bestelle ich dann eine frei konfigurierbare Pizza :D
EdT: zu viele Buchstaben auf der Tastatur bestätigen manch eine EdT.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich erst eine Tasse Kaffee... :P
Stechus Kaktus
06.11.2018, 21:05
EdT1: Biometrische Fotos von einem Baby zu machen, ist trotz entschärfter Regeln nicht einfach.
EdT2: Wenn man ein Bild hat, von dem man der Meinung ist, dass es OK ist und dies von der Dame im Bürgerbüro bestätigt wird, heißt das noch lange nicht, dass die Reisepass-Software das Bild akzeptiert :flop:
EdT3: In unserem Bürgerbüro werden solche Probleme freundlich und mit viel Geduld gelöst :top:
Lachen ist genauso bescheuert :-)[…]
EdT:
Schluckauf ist bei einem Rippenbruch auch bescheuert. :twisted:
Nur gut, wenn die bekannte Methode zur Beseitigung sofort funktioniert. :D :top:
Tafelspitz
07.11.2018, 08:09
Nur gut, wenn die bekannte Methode zur Beseitigung sofort funktioniert. :D :top:
Welche? Im Handstand ein Glas Wasser trinken und dazu eine Arie von Giuseppe Verdi singen?
Gegen Schluckauf soll helfen, sich vorzustellen, man hätte einen Rippenbruch... :)
Welche? Im Handstand ein Glas Wasser trinken und dazu eine Arie von Giuseppe Verdi singen?
EdT: Ich wünsche Dominik von Herzen einen Schluckauf...und jemand mit einer Handykamera daneben... :mrgreen:
Tafelspitz
07.11.2018, 11:17
Glaub mir, Dana, sobald ich meinen Mund aufmachte, um zu singen, würdest du diesen Wunsch bitterlichst bereuen :cool:
Glaub mir, Dana, sobald ich meinen Mund aufmachte, um zu singen, würdest du diesen Wunsch bitterlichst bereuen :cool:
Dana ist Profi. Die kennt bestimmt die schlimmsten Auswüchse.
Schluckauf ist bei einem Rippenbruch auch bescheuert. :twisted:
Meine EdT beschert mir ja in letzter Zeit häufig Alexa, die mir nach einem "Guten Morgen" immer den Sinn oder Unsinn des Tages erklärt.
Heute ist der "Umarme einen Bären (Hug a bear)" Tag. Wenn man keinen Bären hat, empfahl mir Alexa alternativ meinen "bärtigen brummeligen Nachbarn Bärnd" stattdessen zu umarmen. Dabei fiel mir dann doch tatsächlich nur BäHo (Tschuldigung) ein, den ich dann virtuell umarmen wollte, nur damit mir wenig später einfiel, dass das nicht virtuell wohl momentan eher Körperverletzung als Aufmunterung wäre.
Darum nur virtuell mit dem Wunsch der schnellen Genesung: :umarm:
:lol:
Der Name Bernd hat übrigens tatsächlich etwas mit Bären zu tun. :cool:
Danke für den Genesungswunsch! Wir sehen uns spätestens in Bärlin.
Grüße vom unbärtigen "starken Bär"
P.S.: Ich schaue seit gerade eben tatsächlich zufällig "Notruf Hafenkante: Alexas Puzzle".
Edit: Nach 16 Minuten und 50 Sekunden fiel der Satz "Frag Alexa!" :lol:
Meine EdT beschert mir ja in letzter Zeit häufig Alexa, die mir nach einem "Guten Morgen" immer den Sinn oder Unsinn des Tages erklärt.
Heute ist der "Umarme einen Bären (Hug a bear)" Tag. Wenn man keinen Bären hat, empfahl mir Alexa alternativ meinen "bärtigen brummeligen Nachbarn Bärnd" stattdessen zu umarmen. Dabei fiel mir dann doch tatsächlich nur BäHo (Tschuldigung) ein, den ich dann virtuell umarmen wollte, nur damit mir wenig später einfiel, dass das nicht virtuell wohl momentan eher Körperverletzung als Aufmunterung wäre.
Darum nur virtuell mit dem Wunsch der schnellen Genesung: :umarm:
:lol:!
Würde man mir kein Messer geben, hätte ich noch alle Fingerkuppen.
Messer, Gabel, Schere, Licht sind für kleine Danas nicht.
Du lässt aber auch nichts aus. :shock:
Ich hoffe, der Schaden ist nur oberflächlich oder die Kuppe konnte zumindest wieder angenäht werden und der Körper repariert dann letztendlich alles wieder. :umarm:
Autsch!:shock:
Hoffentlich nur so, dass es wieder anwächst.
Auf jeden Fall gute Besserung!:umarm:
Die Kuppe hängt noch und ich hab nen Pressverband gemacht gekriegt.
Aber war schon ein Schreck.
Ab in die Klinik, wenn es nicht nur die obere Hautschicht ist: 061511070
Aber ich denke, Du wirst die Verletzung einigermaßen gut einschätzen können?
Und das sage ich als jemand, der im Schnitt höchstens alle fünf Jahre zu einem Arzt geht.
Mein Gott, Dana, Du lässt aber momentan nichts aus.....
Hoffentlich hats den Nerv nicht erwischt, ne taube Fingerkuppe ist blödt.
Gute Besserung auch von mir
Momentan würde ich noch nicht den Teufel an die Wand malen. Die Kuppe ist angepresst und ich bin jemand mit sehr guter Heilung.
Mainecoon
07.11.2018, 22:52
Messer, Gabel, Leiter, Licht, sind für Bernd und Dana nichts! ;)
Eine schnelle Genesung euch beiden!
Mainecoon
Messer, Gabel, Leiter, Licht, sind für Bernd und Dana nichts! ;)[…]
Messer, Gabel, Stuhl und Licht, sind für Bernd und Dana nichts!
Eine kleine Leiter ist ja gerade im Anflug, damit ich nicht mehr vom Stuhl fallen muss. :?
Danke für die guten Wünsche.
Auf Stühle klettere ich eh niemals! :lol:
Auf Stühle klettere ich eh niemals! :lol:
Und wie sieht das mit Drehstühlen aus ????:crazy:
Harry Hirsch
08.11.2018, 08:50
Eine kleine Leiter ist ja gerade im Anflug, damit ich nicht mehr vom Stuhl fallen muss. :?
Die richtigen Gene und sowas braucht man nicht ;)
Euch beiden gute Besserung!
Heute ist der "Umarme einen Bären (Hug a bear)" Tag.
:shock: Und ich hab‘s nicht mal mitbekommen... :cry:
Lasst euch keinen Bären aufbinden :D:lol:
LG Manuel (Bär)
Na, da hattet Ihr ja ordentlich was zu umarmen, bis Ihr da alle durch wart... :D
EdT1: Wenn die Mannschaft im Wertstoffhof sagt 'das ist Sondermüll, der muss auf die Deponie' heisst das noch lange nicht dass die Mannschaft der Deponie das auch so sieht 'das hätten Sie auch in den Restmüll geben können' :shock: :D
EdT2: Unsere Kreismülldeponie ist landschaftlich sehr schön gelegen. :cool:
Rippenbrüche sind wohl derzeit in. Das wurde mir gerade als Breaking News (sic!) von der CNN-App gemeldet: Klick! (https://edition.cnn.com/2018/11/08/politics/ruth-bader-ginsburg-fractured-ribs-hospitalized/)
alpine-helmut
08.11.2018, 16:43
Und das sage ich als jemand, der im Schnitt höchstens alle fünf Jahre zu einem Arzt geht.
Bin nur ich es, dem die Ironie in diesem Kontext aufgefallen ist?
Gute Besserung allen Verletzten!
Im Schnitt ≠ bei einem Schnitt. :lol:
EdT:
Robby darf bleiben.
Fanatische Tierschützer haben sich nicht durchgesetzt. Zum Glück :top:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/ovg-entscheidung-zu-tierwohl-schimpanse-robby-darf-bleiben-100.html
EdT:
Robby darf bleiben.
Fanatische Tierschützer haben sich nicht durchgesetzt. Zum Glück :top:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/ovg-entscheidung-zu-tierwohl-schimpanse-robby-darf-bleiben-100.html
PETA mal wieder. :roll:
Unter Berücksichtigung der geschilderten Umstände, völlig richtig.
Auch von mir "Gute Besserung" an Dana und Bärnd.
Und haltet euch von Messern und Stühlen fern. :mrgreen:
09.11.2018 9:22 schöne Startseite. :D
Sollen wir einen Lazarett-Thread aufmachen?
EdT: Eine Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen ist auch keine empfehlenswerte Erkrankung.
Sollen wir einen Lazarett-Thread aufmachen?
EdT: ich bin nicht allein.
EdT:
Das Durchschnittsalter im Forum steigt rapide an :cool::crazy:
Die Forenten werden täglich einen Tag älter. Das ist anderswo aber ähnlich:lol:
Die Forenten werden täglich einen Tag älter. Das ist anderswo aber ähnlich:lol:
Ne ne, er hat schon recht: über Zipperlein reden spiegelt eindeutig das Alter wider. :mrgreen:
Komische Vorstellung von "eindeutig", und wann fängt "das Alter" an?
Sinnlose Gedanken, sorry.
Ahh, man kann alles etwas lockerer nehmen. Und vielleicht mit etwas Ironie ;)
Meine EdT.
Wenn das, was ich in den letzten Tagen beim Versuch eine Kamera und Objektive im stationären Handel zu kaufen exemplarisch ist, dann ist dieser wirklich zum Untergang verurteilt. :roll:
Traumtraegerin
11.11.2018, 19:22
Meine Erkenntnis des Tages: Manche Sachen muss ich entweder nur fast 3 Monate aussitzen oder doch gleich richtig hinsehen. Das von mir Mitte August als defekt erkannte Display ist gar nicht kaputt.:zuck:
Es war tatsächlich nur der Displayschutz. Den hab ich einfach mit Tesa geflickt, dachte ich doch, das Display hätte auch was abbekommen. Dann stand ja die OP an und ich konnte / wollte mich nicht mehr weiter darum kümmern. Nun war die Kamera immer so auf meinen Ausflügen im Rolli dabei und heute dann der nächste Riss. Da dachte ich mir, dass ich dann gleich mal den Schutz runter nehme u die Kamera versandfertig mache...
Sowas nenne ich jetzt einfach mal Spontanheilung :lol:
Nun freue ich mich auf den Tag in nichtmal mehr 4 Wochen, an dem ich wieder richtig laufen darf und hoffentlich auch kann :top:
Schön, dass sich das Display-Problem quasi in Luft aufgelöst hat. :)
Und natürlich meine besten Wünsche für Deine Genesung. Toi, toi, toi! :umarm:
Traumtraegerin
11.11.2018, 19:42
@Bernd: Danke gleichfalls .... hm, etwas zu schreiben, worin das Wort Fall vorkommt, ist wohl eher unangebracht.:crazy: Also: dir auch weiterhin gute Besserung *umärmels
Danke. Abgesehen davon dass ich als eigentlicher Seitenschläfer im Bett nur auf dem Rücken schlafen kann, geht es mittlerweile schon wieder relativ gut. :)
EdT: Ich bräuchte Popcorn für einen bestimmten Technikthread. :?
Traumtraegerin
11.11.2018, 23:36
Mein Edit: Ich meide Technikthreads, sie könnten sich auf die Hüften legen
Euch beiden gute Besserung.:umarm:
Ja, manchmal ist es zum Haare raufen.
Kurt Weinmeister
12.11.2018, 08:31
Ich bräuchte Popcorn für einen bestimmten Technikthread. :?
Wenn Du den meinst, den ich gerade aufgrund Deiner Erkenntnis gelesen habe, dann lasse ich das lieber mit dem Popcorn.
Ich bin da eher der Phiolentyp, der ein Tränchen dort reindrückt.
Aber das lässt mich doch gleich wieder an den lieben Werther denken.
"Er ist der pünktlichste Narr, den es nur geben kann; Schritt vor Schritt und umständlich wie eine Base; ein Mensch, der nie mit sich selbst zufrieden ist, und dem es daher niemand zu Danke machen kann." (24.12.1771)
Frittierte Grillen schmecken besser als gegrillte Fritten.
Dat Ei
Tafelspitz
15.11.2018, 08:03
EdT: irgendwie fehlt mir inzwischen was, wenn es hier einen Tag lang keine neuen Erkenntnisse gibt :oops:
EdT1: Nach einem Besuch beim Rechtsanwalt fühlt man sich gleich leichter - um so einige Euro.:shock:
EdT2: Und ist eigentlich so schlau als wie zuvor - nur dass man es jetzt juristisch begründen kann.:D
Mainecoon
16.11.2018, 00:33
EdT 1: Ryanair verkauft auf seinen Flügen Lotterielose. Sie sind für einen guten Zweck.
EdT 2: Man kommt sich dabei vor wie auf einer Kaffeefahrt.
EdT 3: Es ist nicht korrekt, dass die Maschine so lange in der Luft bleibt, bis jeder mindestens ein Los gekauft hat.
EdT 4: Es ist auch nicht korrekt, dass es sich bei dem guten Zweck um den Bau der Berliner Großflughafens handelt.
EdT 5: Sowas kannst du dir als Kabarettist nicht ausdenken.
Mainecoon
Nach meinen bisher einzigen beiden Ryanair-Flügen vor vielen Jahren - die waren übrigens teurer als bei British Airways, dafür aber ohne Zwischenlandung und damit deutlich schneller - scherzten wir schon, dass die Besatzung wohl während des Flugs Pullover stricken muss. :? Daher glaube ich EdT 1 und 2 sofort.
EdT 3 kann natürlich gar nicht wahr sein? "Uns geht das Kerosin aus. Sollte der renitente Fluggast auf Sitz 34A kein Rubbellos kaufen, werden wir unweigerlich abstürzen." :crazy:
Ist EdT 4 tatsächlich wahr? Nicht wirklich, oder? :shock:
Mainecoon
16.11.2018, 18:14
EdT: Bernd macht mir Freude!
Nein, mein Lieber, das war einfach nur ein Gag, da ich nicht besonders gut daran bin, nach einer zweitägigen, überlangen Dienstreise ein spanisch genuscheltes Englisch durch eine schlechte Cockpitanlage noch zu verstehen. Aber nachdem die Stewardessen schon mit den obligatorischen Fluglinien-Magazin durch den Gang liefen, um es zu verkaufen :shock: ,schwante mir, dass man hier auf alles gefasst sein muss...
Mainecoon
Na ja, Ryan Air ist schon ein sehr spezieller Verein. Bei mir stehen sie schon lange auf der persönlichen Black-List, da mir weder die Art, wie sie mit Ihren Passagieren umgehen passt, noch der Umgang mit Ihren Personal. Außerdem hab ich keine Lust auf Erfahrungen wie diese:
https://www.aerotelegraph.com/frankreich-beschlagnahmt-ryanair-flieger
:roll::lol::lol:
badenbiker
17.11.2018, 13:59
In stillen Stunden weint der Mann
Weil er sich erinnern kann.
(Till Lindemann)
Kleingärtner
18.11.2018, 10:17
Rüsselseuche ist absolut sch..ße und überflüssig. :evil:
Gute Besserung! =)
Wenn man tödlich getroffen wird und geschwächt zu Boden sinkt, kann das einem schon die Laune verderben... Selbst als Brettspielfigur!
*rummoser*
Mainecoon
18.11.2018, 21:03
Aber dann hast du eine Fülle von wunderbaren Sterbearien zur Verfügung, die du schmettern kannst!
Mainecoon
Oooooh, was für eine gute Idee!
Vielleicht gewinne ich ab dann nur noch. :mrgreen:
Meine Mitspieler sind nicht so klassisch... Könnte klappen!
Tafelspitz
19.11.2018, 12:07
Es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt. Neulich im Baumarkt entdeckt: Einhornrasen (https://www.presseportal.ch/de/pm/100050577/100814944). Attraktiv für Einhörner.
Der erste Schnee der Saison hat immer etwas magisches...:D
Der erste Schnee der Saison hat immer etwas magisches...:D
Nein, was Matschiges ... :crazy:
Seit dieser blöden Amazonwerbung, habe ich dauernd das Gefühl, dass die Amazon-Kartons, die auf die Blaue Tonne warten, gleich anfangen zu singen!
nickname
19.11.2018, 23:09
Vielleicht kannst du damit den Tenor auffüllen? Hier herrscht doch in fast jedem Chor Mangel. ;)
Nein, was Matschiges ... :crazy:
Das auch!:lol:
EdT: Ein Händel-Oratorium live ist schon etwas Besonderes!:D
nickname
20.11.2018, 13:23
EdT: Ein Händel-Oratorium live ist schon etwas Besonderes!:D
Das stimmt! Vor allem, wenn man selber mitsingt! :)
Rüsselseuche ist absolut sch..ße und überflüssig. :evil:
Dito. :(
Gute Besserung allen Niesern und Nieserinnen!
EdT: Es gibt tatsächlich Beiträge, die mich frühmorgens schon zum lauten Lachen kriegen. :mrgreen:
(Und das nicht, weil sie so witzig gemeint waren...)
Wenn der Nachwuchs ein neues Computerspiel UNBEDINGT gleich am Tag der Veröffentlichung gestern haben MUSS -
ist es der neue Landwirtschaftssimulator!:cool:
[…]EdT: Es gibt tatsächlich Beiträge, die mich frühmorgens schon zum lauten Lachen kriegen. :mrgreen:
(Und das nicht, weil sie so witzig gemeint waren...)
Ging mir vorhin genauso. Bei mir war es ein absurder Vergleich, auf den ich sicher nicht eingehen werde. :lol:
ingoKober
21.11.2018, 15:31
Auch nach der Zeitumstellung hat der Tag nur 24 Stunden.
Mist, ich bräuchte derzeit mindestens dreissig!
Dann nimm halt die Nacht dazu, wenn der Tag bei dir ohnehin schon 24h hat...:lol:
Flieg einfach alle zwei Tage nach NY und jeweils tags darauf zurück. Dann hast Du sehr viele 30-Stunden-Tage. Die genauso häufigen18-Stunden-Tage sind dann aber natürlich eine unvermeidliche Nebenwirkung. :crazy:
ingoKober
21.11.2018, 18:38
Sowas in der Art mach ich ja ab und zu...irgendwie hilfts aber nicht :(
Tafelspitz
22.11.2018, 12:34
Ich glaube inzwischen, dass die Bedienung in Restaurants absichtlich immer genau dann nachfragt, ob mit dem Essen alles in Ordnung ist, wenn gerade alle am Tisch den Mund voll haben. Damit alle nur hilflos zustimmend nicken können.
EdT: 24 Bilder aussuchen ist gar nicht so einfach :roll:
Du bist mit diesem Problem nicht alleine. ;) :umarm:
Wenn der Nachwuchs ein neues Computerspiel UNBEDINGT gleich am Tag der Veröffentlichung gestern haben MUSS -
ist es der neue Landwirtschaftssimulator!:cool:
Den hatte ich vorgestern schon...
Meine Auswahl wird sehr safarilastig sein :) Fotografisch war nicht viel los in diesem Jahr.
Den hatte ich vorgestern schon...
Und Deiner ist so was von realistisch, sogar mit echtem Stallgeruch, oder?:cool::D
EdT: Meine 24 besten Bilder aussuchen ist einfach. :D
Aber 24 gute Bilder aussuchen, ojeh...:shock:
Frei nach Ansel Adams sind 12 gute Bilder in einem Jahr eine gute Ausbeute. :shock:
Ich denke, ich hatte ein schlechtes Jahr.
Jaja, genau. ;)
Egal, was ich dieses Jahr von dir gesehen habe, war einfach wunderschön.
Von daher heul nicht, sondern such. :mrgreen: