Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
Unglaublich wie schnell Handwerker sein können. Heute Mittag um 12 Uhr den Vermieter angerufen und ihm gesagt, das meine Heizung ausgefallen ist (und das bei den Temperaturen:shock: )
Um 12:10 rief mich der Heizungsmonteur an um einen Termin zu vereinbaren, genauer gesagt um mir zu sagen das er gleich kommen würde. Um 12:14 :shock: stand er vor meiner Türe und 1 knappe Stunde später lief die Anlage wieder.
Das nenn ich mal schnellen Service.:top:
Unglaublich wie schnell Handwerker sein können. Heute Mittag um 12 Uhr den Vermieter angerufen und ihm gesagt, das meine Heizung ausgefallen ist (und das bei den Temperaturen:shock: )
Um 12:10 rief mich der Heizungsmonteur an um einen Termin zu vereinbaren, genauer gesagt um mir zu sagen das er gleich kommen würde. Um 12:14 :shock: stand er vor meiner Türe und 1 knappe Stunde später lief die Anlage wieder.
Das nenn ich mal schnellen Service.:top:
Das ist wirklich ein super Service:top:,
aber wir sind hier im SUF, und da wird gemeckert:
Also:
So ein schlechter Heizungsmonteur, der nicht ausgelastet ist und spontan zu "Kleinkunden" fahren kann, der ist NIX! Hat der keine Arbeit?:lol::lol:
Viele Grüße und alles Gute im Warmen :)
Gerd
Das ist wirklich ein super Service:top:,
aber wir sind hier im SUF, und da wird gemeckert
Hast Recht, das hätte wirklich auch schneller gehen können. :shock: :lol:
Wenn sie defekt ist, (die Heizungsanlage) merkt man erstmal wie selbstverständlich so eine Anlage uns geworden ist. Als Kind hatten wir nen Kohleofen im Zimmer und morgens Eisblumen auf dem normalem Fensterglas. Was sind wir bloß für Weicheier geworden.:lol:
Es wird nicht nur gemeckert. Das Meckern merkt man sich nur besser.
Gruß
Bernd
P.S.: Wenn man seit 11 Wochen auf eine kleine Reparatur wartet, darf man auch mal meckern.
P.S.: Wenn man seit 11 Wochen auf eine kleine Reparatur wartet, darf man auch mal meckern.
Natürlich ist das OK!
Aber wenn Leute meckern, die gehört haben, dass jemand gesagt oder gelesen hat, dass jemand ein Problem hat, und deswegen alles sch...e ist, dann reißt bei mir der Faden!
Viele Grüße
Gerd
duncan.blues
31.01.2012, 22:05
Schmerzliche Erkenntnis des Tages: Auch Hunde können sich ne Bänderdehnung zuziehen! :cry:
Nächsten Dienstag vormittag (erst) Termin zum Röntgen in der Tierklinik. Hoffen dass es kein Bänderriss ist. :(
Bis dahin aufpassen dass er den Verband nicht abkaut, trösten, streicheln und hoffen dass es ihm nicht zu sehr weh tut.
Zu dumm, dass man einem jungen Hund nicht erklären kann, dass er sich weh tun kann, wenn er im Hausflur auf den glatten Fliesen freudig einen Nachbarn begrüssen will. :flop:
Dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht wie bei unserer Sam das Kreuzband ist...erst das eine...dann das andere...OPkosten 1500 Euro (für EINE Op...)
duncan.blues
01.02.2012, 00:09
Dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht wie bei unserer Sam das Kreuzband ist...erst das eine...dann das andere...OPkosten 1500 Euro (für EINE Op...)
AUA!
...da müsste ich n Kredit für aufnehmen. :flop:
...aber sie rennt heute mit ihren zwei künstlichen Bändern wieder rum als wäre nichts gewesen.
Das Geld war es wert. Vorher hat sie sich gequält...
duncan.blues
01.02.2012, 00:40
Ich hoffe ja mal, dass bei einem gerade knapp 6 Monate alten Hund die Bänder noch elastisch genug sind, dass sie so schnell nicht reissen. Er ist nicht schwer gestürzt oder so, sondern nur auf glattem Boden hochgehüpft und bei der Ladung weggerutscht.
Es muss für ihn aber doch recht unangenehm oder schmerzhaft sein, da er jeden unnötigen Schritt vermeidet, wo er sonst ständig in der Wohnung rumstromert. Er geht nicht einmal an den Verband ran, sodass wir ihm die Halskrause abgenommen haben, damit er besser schlafen kann.
Wenn man beim Bilder bestellen auf den ersten Blick keine "automatische Bildverbesserung" entdeckt, heißt das nicht, dass es keine gibt....und in der Standardeinstellung ist die natürlich aktiviert :flop:
About Schmidt
02.02.2012, 06:25
Heute Morgen (-13,8C°) ist es ein Pullover kälter als gestern.
Gruß Wolfgang
Heute Morgen -17,1 Grad ,es gibt unkratzbares :? Eis.
Schade, daß es heute so warm ist. Früher war alles viel kälter... :cool:
Dat Ei
ingoKober
02.02.2012, 10:24
Die Standheizung meines Autos ist heute genauso kaputt wie die Heizung meines Büros oder der Reißverschluss meiner Jacke :flop:
Alphistitomus
02.02.2012, 11:51
Moin moin ihr lieben da draussen:D
Es ist gut zu wissen dass dieser Frost nur von kurzer dauer sein wird.....
Nächste Woche erwarten wir Temp. im Plus Bereich... Natürlich nicht überall,aber immerhin Aussicht auf Besserung ist da....
Ich stelle immer wieder fest dass obwohl ich seit nun 4 Jahren städig draussen arbeite,ich mich an die Kälte immer noch nicht gewöhnen kann....
Ich würd so gern mal wieder raus um zu fotografieren..aber viel zuu kaalt...
Ich denke es waren mehrere Erkenntnisse;)
Ich stelle immer wieder fest dass obwohl ich seit nun 4 Jahren städig draussen arbeite,ich mich an die Kälte immer noch nicht gewöhnen kann....
Das kommt schon noch.
Ich habe mich zufällig heute Morgen mit meinem Nachbarn unterhalten.
Er: Richtig tolles Wetter, frische Luft und er ist froh, dass er draußen arbeiten darf. :D
Alphistitomus
02.02.2012, 12:38
Ach Jörg... ich habe schon seit Ewigkeiten festgestellt... ich bin ein Sommertyp:roll:;)
Wenn man bei 21 Grad Raumtemperatur mit einer Bionade am Schreibtisch sitzt und in einen strahlend blauen, sonnigen Himmel guckt, kann man sich erfolgreich einreden, dass der Sommer gar nicht mehr so weit weg ist.
ingoKober
02.02.2012, 16:23
..aber nicht, wenn die Heizung ausgefallen ist.!
Diese Erfahrung durfte ich diese Woche schon machen und noch am selben Tag die wunderbare Rettung erleben.:D
phootobern
02.02.2012, 16:34
Sind die Windpocken vorbei, freut sich das Kind, und die Eltern noch viel mehr :)
..aber nicht, wenn die Heizung ausgefallen ist.!
Ein kaltes Büro muss man als Angestellter aber nicht hinnehmen: Klick! (http://www.focus.de/finanzen/karriere/arbeitsrecht/rechte-und-pflichten/tid-12657/arbeitsrecht-mythos-1-bueros-muessen-kuschelwarm-sein_aid_351169.html) (letzter Absatz von Mythos 1), Klack! (http://www.baua.de/de/Themen-von-A-Z/Arbeitsstaetten/ASR/ASR-A3-5.html)
ingoKober
02.02.2012, 19:56
Ich habe auch Dampf gemacht und am Nachmittag wars repariert.
War aber lange genug kalt.
Viele Grüße
Ingo
Komisch das sowas immer passiert wenns so richtig knackig kalt ist.
Komisch das sowas immer passiert wenns so richtig knackig kalt ist.
Das passiert auch sonnst, aber dann merkt man es nicht so,
und man vergisst es schnell wieder:)
Meine Erkenntnis:
Wenn man älter wird, ist Kälte viel schlimmer.
Früher hab ich mich auf die Winter gefreut.
Gruß
Rieke
Traumtraegerin
02.02.2012, 23:26
... dass es immer noch Ignoranten gibt, die ihre Kinder nicht impfen lassen und somit vielen Mitmenschen durch Ansteckung Kummer bereiten... und nach durchgemachter Krankheit hier "rumjammern".
Sind die Windpocken vorbei, freut sich das Kind, und die Eltern noch viel mehr :)
Da hätte ich an eurer Stelle gesagt: Hätte/n ich/wir doch impfen lassen! Und mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Ich hab mal 2 Monate Quarantäne gehabt... und das im Sommer... zu Zeiten, als es noch keine Windpockenimpfung gab. Daher bin ich froh, dass heute dagegen geimpft werden kann. Ich erinnere mich noch zu gut... 3 Kinder mit Windpocken und schwanger mit dem 4; als Kind selbst keine Windpocken gehabt und die Angst, mich selbst angesteckt und das noch ungeborene Kind geschädigt zu haben.
Und gegen Masern? Da lassen noch viel zu viele Leute ihre Kinder nicht impfen und gefährden ihre Mitmenschen.
http://www.heute-gesund-leben.de/gesundheit/madchen-an-masern-gestorben-6147.html
Sorry, aber das musste ich ganz OT hier loswerden. :(
Chefs können ganz schön nerven :itchy:
Tom schrieb die 777. Antwort in diesem Thread und es gilt: (131313 : 13) : 13 = 777
Schade, dass heute Freitag der 3. und nicht Freitag der 13. ist. :cool:
Man kann jeden Tag aneinander kleben und trotzdem total verloren sein, wenn der Kleb-Partner mal einen Tag nicht da ist... :(
Wenn man nur genug klebt, zieht das Fäden und man kann weiterhin übers zupfen miteinander komunizieren.:lol:
phootobern
03.02.2012, 15:17
... dass es immer noch Ignoranten gibt, die ihre Kinder nicht impfen lassen und somit vielen Mitmenschen durch Ansteckung Kummer bereiten... und nach durchgemachter Krankheit hier "rumjammern".
Da hätte ich an eurer Stelle gesagt: Hätte/n ich/wir doch impfen lassen! Und mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Ich hab mal 2 Monate Quarantäne gehabt... und das im Sommer... zu Zeiten, als es noch keine Windpockenimpfung gab. Daher bin ich froh, dass heute dagegen geimpft werden kann. Ich erinnere mich noch zu gut... 3 Kinder mit Windpocken und schwanger mit dem 4; als Kind selbst keine Windpocken gehabt und die Angst, mich selbst angesteckt und das noch ungeborene Kind geschädigt zu haben.
Und gegen Masern? Da lassen noch viel zu viele Leute ihre Kinder nicht impfen und gefährden ihre Mitmenschen.
http://www.heute-gesund-leben.de/gesundheit/madchen-an-masern-gestorben-6147.html
Sorry, aber das musste ich ganz OT hier loswerden. :(
Hallo Sabine
Ich will gar nicht jammern, bin nur froh dass es bald vorbei ist. In der Schweiz ist Windpocken eine normale Kinderkrankheit die erst geimpt wird, wenn sie das Kind bis zu einem alter von 11 Jahren nicht gehabt hat.
Und wenn ich mir als Vater von einer 19 Monate alter Tochte etwas sorge mache hat das nicht mit rumjammern zu tun!
Gruss und allzeit Gute Gesundheit
Markus
Es gibt Biologinnen, die sich als WWM-Telefonjoker nicht mit Vögeln auskennen.
Es gibt Biologinnen, die sich als WWM-Telefonjoker nicht mit Vögeln auskennen.
Ich wusste gar nicht, dass es auch Sexfragen bei WWM gibt... :shock:
Oh, Dana 12 000 Beiträge.:top:
Eine Sex-Frage wäre wohl einfacher gewesen. Dass man als Biologin nicht weiß, dass Dohlen zu den Rabenvögeln und nicht zu den Drosseln gehören, hat mich jetzt schier umgehauen.
Ich habs zwar nicht gesehen, aber ein Bekannter hat mir heut erzählt, das jemand bei WWM nicht wusste wer den Satz "ICH BIN EIN BERLINER" gesagt hat. Das find ich so unglaublich, da fehlen mir die Worte.:shock:
Ich hätte in der Sendung (nicht in dieser Ausgabe) aber auch schon ganz schöne Böcke geschossen. :oops:
Manchmal steht man halt einfach auf dem Schlauch.
das jemand bei WWM nicht wusste wer den Satz "ICH BIN EIN BERLINER" gesagt hat.
Das war doch Herr Kreppel, als er eine Ladung Marmelade ins Gesicht bekam. :mrgreen:
Jetzt wissen auch die Nordlichter, wie wir die Berliner nennen. :cool:
---------- Post added 07.02.2012 at 23:18 ----------
Jetzt weiß ich, was höhere Mathematik ist.
Bei Maischberger diskutieren Blüm (Die Rente ist sischer.) und Riester die Durchschnittsrenten nach 45 Jahren Beitragszahlung und auf der Videotexttafel 147 des gleichen Senders steht, dass die Deutschen europaweit am längsten arbeiten - und zwar 36,8 Jahre lang. :?
---------- Post added 07.02.2012 at 23:20 ----------
Nach über 24 Stunden "Post added"? :?
erwinkfoto
08.02.2012, 13:36
Jetzt wissen auch die Nordlichter, wie wir die Berliner nennen. :cool:
---------- Post added 07.02.2012 at 23:18 ----------
Jetzt weiß ich, was höhere Mathematik ist.
Bei Maischberger diskutieren Blüm (Die Rente ist sischer.) und Riester die Durchschnittsrenten nach 45 Jahren Beitragszahlung und auf der Videotexttafel 147 des gleichen Senders steht, dass die Deutschen europaweit am längsten arbeiten - und zwar 36,8 Jahre lang. :?
---------- Post added 07.02.2012 at 23:20 ----------
Nach über 24 Stunden "Post added"? :?
Jetzt hast du VIP-Status ;)
Ich denke, dass passiert nur, wenn zwischen den Beiträgen keine neue Besucher/ User das Thema gelesen haben.
LG,
Erwin
man sollte nicht alles was gesagt / geschrieben wird in die Waagschale legen
leben und leben lassen und evtl vorher nachdenken ( gilt nicht nur für mich)
der Hartmut der evtl. grob ist aber es ehrlich meint
Um 5:45 Uhr schon am Arbeitsplatz zu sein ist ätzend...
Um 6:10 ist es nicht viel besser...................................
Um 6:10 ist es nicht viel besser...................................
Yepp
Um kurz nach halb sieben aufstehen zu müssen, aber jeweils um halb fünf und halb sechs fast vor Schreck aus dem Bett zu fallen, weil man in seinen Traum einbaut, schon längst zu spät zu sein und danach wegen Schreckherzwummern nicht gleich wieder schlafen zu können, ist auch nicht gerade ne Lieblingsbeschäftigung... -.-
...schon längst zu spät zu sein und danach wegen Schreckherzwummern nicht gleich wieder schlafen zu können, ist auch nicht gerade ne Lieblingsbeschäftigung... -.-
Allerdings. Mein Wecker hätte um 4:15 klingeln sollen. Um 3:50 bin ich wach geworden, weil ich dachte verschlafen zu haben:twisted:.
Um kurz nach halb sieben aufstehen zu müssen, aber jeweils um halb fünf und halb sechs fast vor Schreck aus dem Bett zu fallen, weil man in seinen Traum einbaut, schon längst zu spät zu sein und danach wegen Schreckherzwummern nicht gleich wieder schlafen zu können, ist auch nicht gerade ne Lieblingsbeschäftigung... -.-
Das auf der Zeitachse 2 Stunden zurück geschoben und du hast mein Horrorszenario.....................
Ok, ihr habt eindeutig gewonnen. :lol:
Berlin, 09:28h mit einer Tasse Kaffee am Schreibtisch eingetroffen und die Welt ist in Ordnung. ;)
Betrachte immer die helle Seite der Dinge!
Und wenn sie keine haben?
Dann reibe die dunkle, bis sie glänzt.
[Skandinavisches Sprichwort]
:)
der_knipser
09.02.2012, 10:40
Aufstehen, und wissen, dass Arbeit zu erledigen ist, fühlt sich viel besser an als
aufstehen, und wissen, dass keine Arbeit zu erledigen ist.
Abends zu vergessen die Zeitautomatik der Heizung wieder einzuschalten kommt nicht gut wenn man dann morgens aufwacht und die Wohnung dann auf knuddelige 27 Grad:shock: aufgeheizt ist.
Allerdings. Mein Wecker hätte um 4:15 klingeln sollen. Um 3:50 bin ich wach geworden, weil ich dachte verschlafen zu haben:twisted:.
<30 min zu früh aufwachen ist ein Albtraum. Da braucht es gar keinen Albtraum.
> 1h zu früh aufwachen bereitet mir die Freude zu wissen, dass ich noch nicht aufstehen muss, sondern noch min 1h pennen darf.
Ich bin meist fitter, wenn ich mich über die weitere Stunde freuen durfte. :)
Die menschliche Psyche ist schon so ein Ding für sich selbst :?
bydey
duncan.blues
09.02.2012, 14:42
Abends zu vergessen die Zeitautomatik der Heizung wieder einzuschalten kommt nicht gut wenn man dann morgens aufwacht und die Wohnung dann auf knuddelige 27 Grad:shock: aufgeheizt ist.
Frage was besser ist: knuddelige 27 Grad oder frisch frostige 16 Grad, weil die Heizung NICHT angegangen ist.
---------- Post added 09.02.2012 at 13:45 ----------
Betrachte immer die helle Seite der Dinge!
Und wenn sie keine haben?
Dann reibe die dunkle, bis sie glänzt.
[Skandinavisches Sprichwort]
Das würde ich aber z.B. bei dem, was aus dem südlichen Ende einer nach Norden laufenden Kuh rauskommt, nicht versuchen. :P :mrgreen:
Da bin ich genau der Richtige den du fragst, ich hatte letzte Woche Dienstag einen Totalausfall meiner Heizung.;)
---------- Post added 09.02.2012 at 13:47 ----------
Das würde ich aber z.B. bei dem, was aus dem südlichen Ende einer nach Norden laufenden Kuh rauskommt, nicht versuchen. :P :mrgreen:
Das ist auch nicht nötig, das glänzt sowieso schon. :lol:
Immerhin wärest du nur aus dem Bett gefallen. Ich habe in einer dieser Vollmondnächte diese Woche fast eine ganze Etage mitgenommen ... :(
Jetzt überlege ich, ob man da eine Kindersicherung hinmachen muss :lol::lol:
Suche ein βeta mit möglicht universellem Objektiv, mit dem man fast alles machen kann, so um die 18mm-200 oder auch 300mm würde mir da reichen!!!
Nein das ist ein Scherz, aber im Moment denke ich sowieso das ich hier total fehl am Platze bin, und möchte mich aus diesem Forum somit für eine Weile verabschieden, für wie lange weis ich noch nicht, vieleicht nur Wochen, aber ich denke eher das es Monate werden.
Also bis die Tage, werde sicher das eine oder andere mal herein schauen, allerdings mich vorläufig abmelden und den Zettel mit dem Zugangspasswort verlegen.
Zu diesem Ergebnis bin ich in den letzetn Wochen/Monaten gekommen, denn es macht einfach keinen Spaß mehr hier.
Und ja es gibt doch Dumme Fragen.:roll:
Auch wenn immer anderes behauptet wird.
Ich habe in einer dieser Vollmondnächte diese Woche fast eine ganze Etage mitgenommen ... :(
Wow! :shock:
Cool, wenn du das öfter so machst, hast du bald ein Hochhaus zusammen, das du dann vermieten kannst. :mrgreen:
So ein Leben ist echt ziemlich klasse....natürlich gibt es immer Sorgen und Nöte...aber insgesamt...ist es doch ziemlich klasse. =)
erwinkfoto
10.02.2012, 19:14
(..)
:?: :(
Mein Erkenntnis des Tages:
Es gibt Leute, die möchte man umbedingt verzeihen, diese wollen aber nicht verziehen werden. :mad::(
Karsten in Altona
11.02.2012, 08:41
Wenn genügend Licht vorhanden ist, ist jedes Objektiv gut (und eine Kaufempfehlung). :roll:
About Schmidt
11.02.2012, 09:12
-16,5 Grad sind am freien Tag besser zu ertragen, als während der Arbeit.
Gruß Wolfgang
Knipseknirps
11.02.2012, 20:03
Mit FocusCheck LiveView sieht man erst, wie oft eine mangelnde (Auto)Fokussierung verantwortlich für ein schwammiges Bild war - nicht das Objektiv in seiner optischen Leistung!!
Manches überrascht einen dann doch. :D
Dieses Posting ist nicht global. Wir brauchen alle 100km einen neuen Thread.
Dat Ei
Die letzten 3 Beiträge in diesem Thread liegen momentan auf einer Strecke von 507 km Länge. Wären da schon 6 neue Threads nötig? :?
Nummer-6
12.02.2012, 15:08
Gut gefettete Türschlösser frieren nicht fest. Diese Tatsache ist marginal wenn die komplette Eingangstüre am Boden festgefroren ist. :evil:
Wusste bis jetzt nicht, dass Holz der Türe und Stein des Bodens mit Hilfe von Wasser im festen Zustand so eine innige Verbindung eingehen.:!:
Grüße von Günter, der mit Hilfe seines nicht unerheblichen Körpergewichtes und der Massenträgheit das obige Problem aber gelöst hat.:oops:
Grüße von Günter, der mit Hilfe seines nicht unerheblichen Körpergewichtes und der Massenträgheit das obige Problem aber gelöst hat.:oops:
Hast die Tür hoffentlich von außen nach innen aufgerammt. :cool:
Nummer-6
12.02.2012, 15:26
Hast die Tür hoffentlich von außen nach innen aufgerammt. :cool:
Treffer, 4er mit Steuermann, versenkt.:!:
Morgens um halb vier ist man da bei diesen Temperaturen nicht so wählerisch.:roll: Türe hat es aber überlebt, der Boden auch...
Grüße von Günter, nun wieder ausgeschlafen...
Dreamdancer77
12.02.2012, 20:54
Wenn der Zeigefinger am Auslöser festfriert, sollte man eine Pause einlegen.:D
Karsten in Altona
12.02.2012, 21:08
Mal eben und schnell schnell macht mein kein gutes Bewerbungsfoto... :oops:
Die Fluchtdistanz von Tieren ist proportional zur vorhandenen Brennweite. :?
Wenn der Zeigefinger am Auslöser festfriert, sollte man eine Pause einlegen.:D
Das ist der Nachteil an den 7 oder 10 Bildern pro Sekunde!
Könnte die Kamera das nicht, müsstest Du den Finger bewegen:lol::lol:
Viele Grüße
Gerd
André 69
14.02.2012, 14:43
Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu.
Aber evtl. liegt es auch daran, daß eine vor geraumer Zeit gesperrte multiple Persönlichkeit eine weitere Persönlichkeit ausgeformt hat ...
Wenn nach knapp 1 Stunde plötzlich der Strom wieder da ist, spürt man wieder das man lebt.:lol:
Guido ist ein Roboter. :lol:
Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu.
Aber evtl. liegt es auch daran, daß eine vor geraumer Zeit gesperrte multiple Persönlichkeit eine weitere Persönlichkeit ausgeformt hat ...
Es gibt sogar kollektive Déjà-vu.
Es gibt sogar kollektive Déjà-vu.
Ob dass das gleich Déjà-vu wie meines ist?
Bei manchen Diskussionen über den EVF habe ich bezüglich des Foums ein Jamais-vu-Erlebnis.
Guido ist ein Roboter. :lol:
Jetzt wo du es sagst.:shock::lol:
Ob dass das gleich Déjà-vu wie meines ist?
Da muss man gar nicht "Spitz"findig sein.:lol:
Also doch ein anderes.
Ich meine auch ein anderes ...
Die Déjà-vus breiten sich aus. :shock:
metallography
14.02.2012, 19:31
Die Fluchtdistanz von Tieren ist proportional zur vorhandenen Brennweite. :?
:D da hab ich aber schon gegenteiliges Erlebt:
Weitläufiger Wildpark... Bisons/Wiesente gaaaanz am anderen Ende vom Gehege... (fast ) fast alle Fotografen Taschen in den Schnee und die großen Tüten aufs Gehäuse gepackt... wieder umgedreht... Wiesente/Bisons stehen vor den Fotografen am Zaun um zu gucken was die da treiben :twisted:
Sozusagen ein Fall von:
die Neugier von Tieren lässt sie so weit rankommen, dass die Naheinstellgrenze unterschritten ist.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Das, was Du beschreibst, habe ich auch schon erlebt. :lol:
In der freien Natur hat das allerdings Seltenheitswert.
---------- Post added 14.02.2012 at 22:10 ----------
Um Verständnis zu bitten, setzt nicht zwingend voraus, dass man selbst Verständnis zeigt. :(
Ich HASSE Ohrwürmer...die bleiben hartnäckig im Kopf und rauben mir wahrscheinlich auch noch den Schlaf... :cry:
NARF...und dann so ein BLÖDES Lied...
Ich hasse Fasching.
ingoKober
15.02.2012, 08:58
Ausnahmen bestätigen die Regel. Das, was Du beschreibst, habe ich auch schon erlebt. :lol:
In der freien Natur hat das allerdings Seltenheitswert.[COLOR="RoyalBlue"]
Dafür ist es der Grund, warum ich so wenig Fotos von meinen Papageien habe. Eine Kamera ist einfach zu interessant!
Viele Grüße
Ingo
Ich hasse Fasching.
:top::top::top:
(siehe meine Signatur)
Gruß
Harald
baerlichkeit
16.02.2012, 12:19
Das wird etwas länger und ist vielleicht sogar einen eigenen Thread wert um mal wieder richtig für Stimmung zu sorgen :lol:
Ich bin sowohl Autofahrer als auch Radfahrer. Ich fahre nahezu jeden Tag 30-40 Minuten zur Arbeit mit dem Fahrrad quer durch Berlin, und bin regelmäßig mit dem Auto unterwegs. (wenn auch nicht mehr so oft wie früher).
Liebe Autofahrer, bitte lernt doch mal die Verkehrsregeln! :mad: Ich habe keinen Bock mehr mich täglich 5x anschnauzen zu lassen, weil ich nicht auf dem Acker fahre, der entfernte Ähnlichkeiten mit einem Radweg hat!
DENN: solange da kein Schild steht, dass das ein Radweg sei (die blauen mit einem Radfahrer drauf) ist der Weg nur ein Angebot, keine Pflicht. Und dass zumindest in Berlin keine solchen Schilder existieren wundert einen nicht besonders, wenn man mal die Wege benutzt hat :roll:
Hier mal ein rausgesuchter Link dazu:
http://www.verkehrslexikon.de/Module/Radwege.php
Besonders interessant ist, dass Berufskraftfahrer am wenigsten Ahnung von den Verkehrsregeln haben, Taxifahrer sind immer ganz weit vorne beim Pöbeln. Aber in den gelben Kisten gelten ja eh andere Gesetze.
So, das musste mal gesagt werden.
Ferner habe ich mir überlegt kleine Danksagungskarten einzupacken und den 2 Autofahrern am Tag zu überreichen, die über die Schulter blicken vor dem Abbiegen. Für den Rest könnte man ja mit Wasserfarbe gefüllte Luftballons einpacken, allerdinsg hätte ich keine Lust jeden Tag 10 volle Ballons zu transportieren. So viele braucht es nämlich mindestens.
Und bevor jetzt einer loswettert: ich warte na jeder roten Ampel, habe ein Fahrrad an dem alle Lampen leuchten etc. und nehme Rücksicht. Mir ist aber völlig klar, dass ich damit ein ziemlicher Exot auf der Straße bin :(
VG
Andreas
screwdriver
16.02.2012, 12:53
ich warte na jeder roten Ampel,....
Ach, dann warst DU das...? :top:
Und irgendwann hab ich als Abbieger sicher auch schon mal auf Dich gewartet. :)
Ich gebe allerdings zu, dass ich keine Gnade kenne wenn erwachsene Radfahrer Zebrastreifen fahrend überqueren.
Ich gebe allerdings zu, dass ich keine Gnade kenne wenn erwachsene Radfahrer Zebrastreifen fahrend überqueren.
Und was bedeutet das genau?
André 69
16.02.2012, 13:14
Hi Andreas,
... Autofahrer sind so, sind eben d.... Sch..... !
Ich fahre auch Auto und Fahrrad, letzteres aber aus Vergnügen, und wenn möglich weit weg vom Straßenverkehr, da mir meine Knochen noch eine Weile erhalten bleiben sollen.
Autofahrer kann man nicht erziehen, nichtmal mit Geldstrafen, ist also vergebene Liebesmühe.
Zurückpöpeln ist zwar nicht die Feine Art, aber befreit, je tiefer die Schublade um so besser, schließlich soll der Andere nachdenken, und das passiert nur, wenn Du ihn verbal erwischst, er sich ärgert, evtl. sogar darüber nachdenkt.
Und wenn ich Autofahrer bin, dann kenne ich auch den Schulterblick, ich mag keine Beulen in meinem Auto, und einen ganzen Radfahrer bekommt mein Scheibenwischer nicht gebacken. Wir haben hier in L recht gute Radwege, die zurückgesetzten, wo man den Radfahrer nicht unbedingt gleich sieht sind aber nicht ganz ungefährlich ...
Gruß André
Autofahrer kann man nicht erziehen, nichtmal mit Geldstrafen, ist also vergebene Liebesmühe.
Wenn ich sowas lese muss ich aber herzlich lachen. Das gilt nämlich genauso für Radfahrer. Ich wohne in einer absoluten Fahrradstadt und was sich da die Radfahrer so alles rausnehmen ist wirklich unglaublich.:lol: Meine letzte Freundin, die aus Süddeutschland kam, wollte hier kein Auto fahren, weil sie einfach Angst hatte vor der Unberechenbarkeit der Radfahrer. Die saß immer nur staunend und kreischend neben mir und ich musste sie laufend beruhigen. Ich bin das ja gewohnt, aber Fremde bekommen bei uns im Stadtverkehr regelmäßig hysterische Anfälle.:lol::lol:
Zitat Wkipedia: In den Jahren 2005 und 2006 gewann die Stadt Bocholt den vom ADFC und BUND verliehenen Titel „Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands“ in der Kategorie der Städte unter 100.000 Einwohner.
André 69
16.02.2012, 13:49
Hi Guido,
wir brauchen sicher nicht diskutieren, wer der Verlierer ist, wenn es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fahrrad kommt, oder?
Wer also als Schwächerer etwas provoziert braucht sich dann nicht wundern ... wenn er doch 4 Räder braucht, akkubetrieben.
Ich rede nicht von Kindern oder von verkehrsberuhigten Zonen oder dergleichen, sondern von haarsträubenden Dingen, die auch ich schon gesehen habe, wo der Autofahrer einfach keine Chance zum bremsen hat.
Gruß André
sondern von haarsträubenden Dingen, die auch ich schon gesehen habe, wo der Autofahrer einfach keine Chance zum bremsen hat.
Irgendwie versteh ich jetzt dein Posting nicht, ich sag doch genau das gleiche. Die Radfahrer benehmen sich hier als wären sie unverwundbar und bringen so manchen Autofahrer in Situationen die für ihn kaum noch beherrschbar sind. Von Fussgängerzonen und ähnlichen hab ich nix geschrieben, denn trotz diese ganzen Dinge in unserer Stadt ändert sich am Verhalten der Radfahrer nix.
André 69
16.02.2012, 14:11
Autofahrer müssen Rücksicht nehmen, sie sind die Stärkeren, aber Radfahrer sollten im eigenen Interesse ordentlich fahren.
Daß beide Seiten das nicht immer tun wissen wir, nur Autofahrer tun sich dabei halt nicht weh ... (*)
Wenn eine Schülerin die Klavierlehrerin bittet: "Guck mich nicht an!!!", man deshalb sich zur Wand dreht und die dadurch nicht mehr so nervöse Schülerin plötzlich hervorragend Mozart interpretiert hat sich erstens das zurWanddrehen gelohnt und zweitens sollte es einem zu denken geben... :lol:
Gruß von Dana an der Wand :mrgreen:
Ohh...
Wandana :mrgreen:
Tschuldige das musste jetzt sein. :oops::oops: :lol:
Gruß von Dana an der Wand :mrgreen:
Immer noch besser als nen Gruß von der Treppe Dana.:lol:
phootobern
17.02.2012, 17:48
Wahnsinn wie viele schlechte Bilder sich im Lauf der Zeit auf dem PC ansammeln :shock:
Kann ich gar nicht sagen.:lol::lol::mrgreen:;)
Wahnsinn wie viele schlechte Bilder sich im Lauf der Zeit auf dem PC ansammeln :shock:
rm -rf :mrgreen:
Fehlt davor nicht noch ein cd /?
Rainer
metallography
17.02.2012, 18:24
Konsequenterweise meinst Du damit: das Fotografieren einfach auf selbiges Beschränken und die Bilder erst gar nicht auf den Rechner kopieren. Speicherkarte einfach nach dem Shooting formatieren. :twisted::cool::P:D
Fehlt davor nicht noch ein cd /?
Wir wollen ja nicht übertreiben. Der Bilderordner reicht ja.
Konsequenterweise meinst Du damit: das Fotografieren einfach auf selbiges Beschränken und die Bilder erst gar nicht auf den Rechner kopieren. Speicherkarte einfach nach dem Shooting formatieren. :twisted::cool::P:D
Das war ja nicht für alle gedacht, sondern lediglich ein Tipp für phootobern, seine schlechten Bilder loszuwerden. :mrgreen:
Nein Wilma, das ist ganz was anderes. Deinen Gedanken weitergesponnen, könnte man sich ja die ganze Fotografiererei gleich ganz sparen.
Dann wäre das ganze Spielzeug weg. :shock:
Rainer
metallography
17.02.2012, 18:51
Nein Wilma, das ist ganz was anderes. Deinen Gedanken weitergesponnen, könnte man sich ja die ganze Fotografiererei gleich ganz sparen.
Dann wäre das ganze Spielzeug weg. :shock:
Rainer
Das würde ich so nicht sagen, man kann ja auch Spass am Kochen haben, obwohl das ganze schöne Essen danach dann gleich wieder weg ist.
"Der Weg ist das Ziel"
Aber prinzipiell hast Du Recht... obwohl ich Leute kenne, bei denen die Belichteten Filme im Kühlschrank darauf warten zum Entwickeln gebracht zu werden.
Wilma
rm -rf .*
ist das Mittel der Wahl :cool: ich kenne einen, der das mal gemacht hat :lol:
screwdriver
17.02.2012, 23:29
Und was bedeutet das genau?
Fahrardfahrer auf Fussgängerüberweg?
Siehe http://dejure.org/gesetze/StVO/26.html
Im Umkehrschluss folgt daraus, dass Fussgängerüberwege alleine von Fussgängern und als Fahrradfahrer nur von Kindern bis 12J benutzt werden dürfen.
Mögliche Ausnahme kann(!) eine (Höchst-) Geschwindigkeit des Radfahrers von 4-7km/h sein.
Es gibt dazu einen ganzen Rattenschwanz einschlägiger Urteile. z.B. hier:
http://pdeleuw.de/fahrrad/urteile.html
phootobern
17.02.2012, 23:37
Das war ja nicht für alle gedacht, sondern lediglich ein Tipp für photobern, seine schlechten Bilder loszuwerden.
Vielen Dank, das bringt mich weiter und ich kann die günstigen 512MB Speicherkarten benutzen:)
Na ja das liest sich als würdest du sie dann über den Haufen fahren.
der_knipser
17.02.2012, 23:53
Fahrardfahrer auf Fussgängerüberweg?
Siehe http://dejure.org/gesetze... (http://dejure.org/gesetze/StVO/26.html)Ich glaube, um die Gesetzeslage ging es bei der Frage nicht, sondern darum, (http://de.wikipedia.org/wiki/Gnade) was Du nicht kennst, aber lassen wir das.
Erkenntnis: Die babylonische Sprachverwirrung hat tatsächlich stattgefunden, und wirkt sich bis in dieses Jahrhundert aus.
metallography
17.02.2012, 23:54
Vielen Dank, das bringt mich weiter und ich kann die günstigen 512MB Speicherkarten benutzen:)
na ja... dann aber bitte nicht "neu" kaufen und auch nicht auf Euro/GB hochrechnen...:mrgreen:
Ich glaube, um die Gesetzeslage ging es bei der Frage nicht, sondern darum, (http://de.wikipedia.org/wiki/Gnade)[...]
Je mehr Schaden man anrichten kann, desto besonnener sollte man sein. Und Fehler anderer "gnadenlos" auszunutzen steht in einer Gemeinschaft meiner Meinung nach einem Einzelnen nicht zu. Dies sehen, denke ich, auch viele so, die sich keiner Religion zugehörig fühlen.
Ich finde mich z.B. eher hier (http://de.m.wikipedia.org/wiki/Ethik), wenn es auch hier nicht widerspruchsfrei zugeht.
Meine Erkenntnis des Tages, nachdem ich als Fußgänger mal wieder von einem abbiegenden Autofahrer aufs Korn genommen wurde, der mir die Schuld daran gab, dass ich nicht wusste, dass er um die Ecke schoss: Wir leben immer noch im Dschungel - nur mit weniger Tieren und Pflanzen.
screwdriver
18.02.2012, 01:27
Na ja das liest sich als würdest du sie dann über den Haufen fahren.
So ist es nun bei weitem nicht. Und auf ein sich mit Schrittgeschwindgkeit bewegendes FZ sollte (und muss) jeder Fahrradfahrer ausreichend schnell reagieren können wenn er sich nicht auf zulässigen Wegen befindet. Es gab noch nie auch nur eine Berührung. Sonst wären sicher schon etliche Beulen mehr an meinem FZ.
Einige Radfahrer haben dann doch schon mal leicht irritiert gemeint den "Effe" zeigen zu müssen. Dafür war dann noch Zeit genug.
Es geht mir hier nicht um das Muttchen, das sich nicht auf "normale" Radwege und Strassen traut und deshalb auf Gehwege ausweicht, sondern darum dass ich keine besondere Rücksicht gegenüber bewusst rücksichtslosem Verhalten aufbringe.
Edit: Und das finde ich ethisch durchaus legitim oder sogar notwendig.
Die Problemfälle betreffen fast ausschliesslich als Fahrradkuriere verkleidete "Profis" und mountainbikende Verkehrsrowdies.
Von den Ampelignoranten aller Coleur will ich gar nicht erst anfangen.
Andreas kann das sicher bestätigen.
Manche nehmen wohl ihre Signatur wörtlicher als es sein müsste. :mrgreen:
André 69
18.02.2012, 09:22
Ich finde blaue Bildumrandungen und andere blaue "Du kannst mich anklicken" als Beleidigung für die Augen.
Wenn man sich fest vornimmt, um wirklich gar keinen Fall krankzuwerden, was auch unwahrscheinlich wäre, da man seit bestimmt anderthalb Jahren nicht mehr krank war, wacht man mit Halsch- und Kopfschmerzen auf...
Karsten in Altona
18.02.2012, 11:21
Erkenntnis des Tages: Wenn einige meinen ihren Alltagsfrust in Threads abzulassen, die vorher meistens unterhaltsam waren, kann das schon leicht enttäuschend sein.
erwinkfoto
18.02.2012, 13:49
Wenn man sich fest vornimmt, um wirklich gar keinen Fall krankzuwerden, was auch unwahrscheinlich wäre, da man seit bestimmt anderthalb Jahren nicht mehr krank war, wacht man mit Halsch- und Kopfschmerzen auf...
a) Du darfst doch die Krankheit doch nicht so in Versuchung bringen! ;)
b) Gute Besserung :)
screwdriver
18.02.2012, 15:32
Wenn man sich fest vornimmt, um wirklich gar keinen Fall krankzuwerden,
Das war der Fehler.
Beim nächsten Mal eine mögliche Krankheit einfach ignorieren. :)
Gute Besserung
duncan.blues
18.02.2012, 19:07
a) Der DSL-Verfügbarkeitscheck eines Anbieters kann lügen, ohne rot zu werden. Es gibt anscheinend nur deswegen offiziell nur noch so wenige "weisse Flecken" in Deutschland, weil die Abdeckungskarten erstunken und erlogen sind.
b) Internet über Handy-Tethering macht kein Spass, wenn man nur mit akrobatischem Antenne-Ausrichten überhaupt Edge-Empfang bekommt, weil man von den vier wichtigen Netzbetreibern ausgerechnet den hat, der hier miesen Empfang hat (immerhin noch besser als der, der hier echt Null Abdeckung hat)
c) Internet per Satellit ist inzwischen anscheinend brauchbar und die monatlichen Kosten auch bezahlbar, nur das Equipment will erstmal teuer gekauft werden :flop:
Der/die Gewinnerin von "The Voice of Germany" muss anscheinend nicht die beste aller Stimmen haben. Hab heut ein paar mal den Trailer zu ihrem Gewinnersong gehört und der geht mir jetzt schon samt ihrer Stimme auf den Nerv. Die Kim fand ich um einiges besser.
Wenn eine Schülerin die Klavierlehrerin bittet: "Guck mich nicht an!!!", man deshalb sich zur Wand dreht und die dadurch nicht mehr so nervöse Schülerin plötzlich hervorragend Mozart interpretiert hat sich erstens das zurWanddrehen gelohnt und zweitens sollte es einem zu denken geben... :lol:
Daher kommt wohl die altbekannte Redewendung vom "an die Wand spielen". :cool:
...möglich. :mrgreen:
Sündigen ist, wenn die Vernunft brüllt und der (mit Leckereien gut gefüllte) Magen singt.
Man sollte nicht allzu viel Gedanken daran verschwenden, was andere über einen denken. Das kostet nur Energie, die anderswo besser eingesetzt werden kann.
(Anm.: Betrifft ein Ereignis ausserhalb des Forums ;) )
Man sollte nicht allzu viel Gedanken daran verschwenden, was andere über einen denken. Das kostet nur Energie, die anderswo besser eingesetzt werden kann.
:umarm: Du weißt, wofür. :mrgreen:
EdT: leider kann man es niemals allen Recht machen, was einem natürlich leid tut, aber einfach nicht immer möglich ist...
(Bezieht sich sehr wohl aufs Forum - es tut mir echt leid...)
Karsten in Altona
21.02.2012, 17:34
Auf 'nen Doktortitel kann man sich auch was einbilden... :mrgreen:
About Schmidt
21.02.2012, 19:47
Das Meiste ist schon so oft fotografiert worden, dass es keinen Reiz mehr hat, es nur noch einmal mehr zu fotografieren. Auch wird es immer schwieriger ein Foto zu machen, welches so noch nicht gemacht wurde. Umso größer die Herausforderung der man sich stellt, wenn man doch auf den Auslöser drückt. ;)
Gruß Wolfgang
Mir ist es egal, wie oft schon etwas fotografiert wurde, und ich bin froh, dass ich in den meisten Fällen unvoreingenommen an ein Motiv herangehen kann. So gut wie nie habe ich irgendwelche Vorbilder im Kopf.
Meine soeben gewonnene Erkenntnis daraus: Manchmal scheint eine gewisse Ignoranz - im ursprünglichen Wortsinn - gar nicht schlecht zu sein.
Besser nicht so viel darüber Nachdenken.
Denn:
Alles ist schon mal fotografiert worden - nur halt noch nicht von jedem.
;)
About Schmidt
22.02.2012, 06:26
Wie ich sehe, regt meine Erkenntnis zum Nachdenken an - gut so! :)
Gruß Wolfgang
Wie ich sehe, regt meine Erkenntnis zum Nachdenken an - gut so! :)
Findest du? :mrgreen:
Besser nicht so viel darüber Nachdenken.
Manchmal scheint eine gewisse Ignoranz - im ursprünglichen Wortsinn - gar nicht schlecht zu sein.
About Schmidt
22.02.2012, 17:24
Findest du? :mrgreen:
Ja! Denn eine Antwort, auch wenn es keine zustimmende ist, setzt voraus, dass man nachdenkt. :P:lol:
Sei den man Antwortet ohne nachzudenken, soll auch vorkommen, will ich aber niemand unterstellen. ;)
Gruß Wolfgang
Die Schweizer kennen neuerdings das Wort Eckball (gerade auf SF2 gehört). :shock:
Ich will mein Corner wiederhaben. :cool:
Die Schweizer kennen neuerdings das Wort Eckball (gerade auf SF2 gehört). :shock:
Ich will mein Corner wiederhaben. :cool:
Ja mei, da musst halt ORF schauen, da isses noch der Corner:lol:
Viele Grüße
Gerd
Der Kommentator auf kabel1 muss ein wenig geistig umnachtet sein. Anders kann ich mir nicht erklären, warum er ein paar Minuten vor Schluss dauern davon spricht, dass Hannover zittern muss. Passiert ja dauernd, dass eine Mannschaft drei Tore in fünf Minuten schießt (oder zumindest zwei und dann noch eines in der Verlängerung).
baerlichkeit
25.02.2012, 15:36
Wir haben heute unsere alte Waschmaschine ausgetauscht... die neue hört man ja gar nicht mehr. Der Hammer :shock:
die neue hört man ja gar nicht mehr.
Ja vielleicht solltest du sie auch mal einschalten?? :P :mrgreen:
Wir haben heute unsere alte Waschmaschine ausgetauscht... die neue hört man ja gar nicht mehr. Der Hammer :shock:
Dann mach es so wie dieser junge Mann (http://www.chilloutzone.net/video/maenner-und-waschmaschinen.html)... ;)
Rudolf
Wenn ich damit rechnen müsste ausgetauscht zu werden, wenn ich zu laut bin, dann würde ich mir auch viel Mühe geben sehr leise zu sein. ;)
Ohgott, ich will dann gar nicht nachzählen, wie oft ich dann schon ausgetauscht worden wäre... :shock:
Erkenntnis des Tages: heute bin ich das erste Mal froh, keine Waschmaschine zu sein.
baerlichkeit
25.02.2012, 22:59
Nur um das klarzustellen: wir haben die Waschmaschine nicht wegen einer Nebensächlichkeit wie dem Geräusch ausgetauscht. ;)
Auch nicht wegen irgendwelcher Energieeffizienz-Aufkleber...
Sie hat leider einfach nicht mehr ordentlich funktioniert und abgesehen davon war sie zu klein :(
Die neue ist trotzdem cool :lol:
der_knipser
25.02.2012, 23:02
Die neue ist trotzdem cool :lol:Das ist nicht gut für die Kochwäsche... :D
Datensicherung durchdenkt man besser bis zu Ende.
Blöd, wenn einem die 4-fach-Datensicherung durch Ausfall eines einzigen NAS-Serves verlorengeht. Nun ja mal sehen ob Rettung ist ...
Ein Schönes WE für Ale.
Henning
Es ist witzig, wenn nach einer Waschmaschinenexkursion endlich wieder ein ONTOPIC-Beitrag kommt und man selbst denkt, er sei Offtopic, weil er so gar nicht zu dem Thema davor passt...
:lol:
Viel Glück bei deiner Datenrettung, Henning!!! :umarm:
Dreamdancer77
26.02.2012, 14:27
Datensicherung durchdenkt man besser bis zu Ende.
Blöd, wenn einem die 4-fach-Datensicherung durch Ausfall eines einzigen NAS-Serves verlorengeht. Nun ja mal sehen ob Rettung ist ...
Ein Schönes WE für Ale.
Henning
Da fällt mir das hier ein http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz
Viel Glück bei der Wiederherstellung:top:
"Am siebten Tage sollst Du ruhn", denkt sich die Sonne und nimmt sich regelmäßig sonntags eine Auszeit. :?
Dann ist meine Sonne Atheist. ;)
Sie ist soeben zum Vorschein gekommen. :top:
Es ist witzig, wenn nach einer Waschmaschinenexkursion endlich wieder ein ONTOPIC-Beitrag kommt und man selbst denkt, er sei Offtopic, weil er so gar nicht zu dem Thema davor passt...
:lol:
Viel Glück bei deiner Datenrettung, Henning!!! :umarm:
Da fällt mir das hier ein http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz
Viel Glück bei der Wiederherstellung:top:
Hallo Dana, Hallo Mario.
Danke für die Genesungswünsche für die Festplatten. Ich habe ein Programm gekauft, mit dem man Bilderdaten retten können soll.... Mal sehen, wenn es klappt, kann ich davon berichten.
Gruß und einen fröhlichen Start in die neue Woche
Henning
Von mir auch viel Glück beim Datenrettungsversuch!
Ansonsten: In einem Notizbuch alles vier mal aufzuschreiben, bringt leider nicht so viel mehr an Sicherheit.
"Am siebten Tage sollst Du ruhn", denkt sich die Sonne und nimmt sich regelmäßig sonntags eine Auszeit. :?
Am siebten Tag schuf Gott den Wein. Seitdem läßt er das schaffen sein... :oops:
Dat Ei
Karsten in Altona
28.02.2012, 05:06
Morgens um halb 4 sitzt man gefühlt alleine in einem ca. 1km langen ICE. :watch:
Vera aus K.
29.02.2012, 03:41
Um die Zeit sitzt man mitunter selbst im SUF alleine. :shock:
Spricht die, die das bedingt durch chronisches Nachtschwärmertum schon mehrfach erlebt (und ohne nennenswerte Schädigungen überstanden) hat. :cool:
V.
André 69
29.02.2012, 18:31
http://www.eine-zeitung.net/umfragen
Erkenntnis des Tages 1: Ein Party Popper in Schwarz-Rot-Gold ist kein dauerhaftes Andenken an die Fußball-WM 2006 (oder 2010?).
Erkenntnis des Tages 2: Die Gläser-Vitrine ist kein geeigneter Aufbewahrungsort für eben jenes vermeintliche Andenken. :oops:
Erkenntnis des Tages 3: Es passt ganz schön viel Konfetti in so ein Teil. :shock:
metallography
02.03.2012, 08:39
Erkenntnis des Tages 1: Ein Party Popper in Schwarz-Rot-Gold ist kein dauerhaftes Andenken an die Fußball-WM 2006 (oder 2010?).
Erkenntnis des Tages 2: Die Gläser-Vitrine ist kein geeigneter Aufbewahrungsort für eben jenes vermeintliche Andenken. :oops:
Erkenntnis des Tages 3: Es passt ganz schön viel Konfetti in so ein Teil. :shock:
Na dann hoffe ich mal, dass der Popper in dem Vitrinenteil stand mit den Maßkrügen :-)
und dass Du einen guten Staubsauger hast ;-)
Durch einfaches Drehen am Unterrand der bunten Papprolle schießen Konfetti und Luftschlangen bis zu 3 m in die Höhe.
...
Der Party-Popper funktioniert ohne anzünden (mit Federdruck-Auswurf), ist kein Feuerwerk und unterliegt keinerlei Altersbeschränkung.
Um Gefährdungen zu zu vermeiden, ist die Verwendung nur gemäß Gebrauchsanweisung erlaubt.
ich hoffe Du hast den letzten Punkt des Zitates nicht dadurch missachtet :twisted:
Wilma
http://www.eine-zeitung.net/umfragen
Die anderen Umfragen sind aber mindestens genauso lustig. :lol:
Na dann hoffe ich mal, dass der Popper in dem Vitrinenteil stand mit den Maßkrügen :-)
Von Maßkrug bis Schnapsglas auf drei Etagen wurde so manches Glas mit artfremdem Inhalt bedacht.
und dass Du einen guten Staubsauger hast ;-)
Der war dann doch nicht nötig, da das "Konfetti" relativ groß ist und wie die Luftschlangen aus Kunststofffolie besteht. Ein paar Schnipsel habe ich aber bestimmt übersehen.
ich hoffe Du hast den letzten Punkt des Zitates nicht dadurch missachtet :twisted:
Das Ding war während meiner Abwesenheit selbsttätig hochgegangen.
Dein Party Popper konnte nicht lesen,
sonst hätten sie bestimt die Gebrauchsanweisung beachtet.
Schönes WE!
Jan
Hat ein Party Popper irgendeinen praktischen Nutzen für einen Party Pooper?
Was ist das für ein Ding?
Dem Namen und Bernds Zustandsbeschreibung nach würde ich jetzt vermuten, dass es sich um eine Art "Knallbonbon" oder Tischfeuerwerk handelt, das mit Konfetti gefüllt ist und halt so "aufpoppt"...und wenn man es zu lange in der Sonne stehen lässt, tut es das vielleicht von selbst...irgendwie so? :D
Dein Party Popper konnte nicht lesen,
Stimmt.
Was ist das für ein Ding?
Klick! (http://www.amazon.de/DISPLAY-MIT-ST%C3%9CCK-PARTYPOPPER-SILVESTER/dp/B001NULRGC/ref=sr_1_15?s=toys&ie=UTF8&qid=1330687452&sr=1-15)
und wenn man es zu lange in der Sonne stehen lässt, tut es das vielleicht von selbst...irgendwie so? :D
Ich denke, dass ein Kunsstoffteil gealtert ist und der Feder nicht mehr standhielt. Gut, dass ich nicht zuhause war. Ansonsten hätte ich wohl einen ziemlichen Schreck bekommen.
Danke für die Aufklärung und weiterhin viel Spaß beim, äh, poppern!
About Schmidt
02.03.2012, 14:30
Immer wenn es etwas Neues gibt, gibt es auch neuen Streit.
metallography
02.03.2012, 15:45
Immer wenn es etwas Neues gibt, gibt es auch neuen Streit.
Das unterschreib ich, auch wenn hier bei mir einige anderer Meinung sind.
Man ändert einfach alles und der alte Ärger ist dann auch weg...
Die sind doch nicht mollig!!
Die haben nur mehr erotische Nutzfläche.
Diese Erkenntnis hat Kerstin an anderer Stelle formuliert, ich finde sie so klasse, dass sie auch hier Aufnahme finden sollte.
Jan
Freiburg kann doch noch gewinnen. :D
Russische Vollmetallobjektive sind ganz schön scharfkantig. :flop:
Persönlich und sachlich absolut zu trennen, ist manchmal wirklich schwer.
Wie ich elitäres Gelaber hasse.
Wie ich elitäres Gelaber hasse, hasse, hasse (Echo aus Norddeutschland).
ingoKober
09.03.2012, 08:50
Echt? Also ich finde das teils recht unterhaltsam, vor allem, wenn es sich über einen breiten Intelligenzquotientenbereich bei den Gesprächspartnern verteilt.
Viele Grüße
Ingo
Gerhard12
09.03.2012, 21:05
Wenn einem beim Laufen die Trinkflasche herunterfällt
ist stehenbleiben und sich nach der Flasche bücken eine ganz, ganz schlechte Idee
wenn man auf dem Laufband trainiert....:oops: :flop:
Gruß aus dem Norden
Gerhard
Gerhard, Du hast mir gerade geholfen, ein wenig die Luft rauszulassen :D
Danke!
Gordonshumway71
14.03.2012, 15:53
Wenn Chuck Norris die "Gute-Nacht-Geschichte" vorliest, schläft sogar "DER GERÄT"....
Feuchte Matschflecken sind der natürliche Feind von Inline Skatern ...
About Schmidt
14.03.2012, 18:37
Wenn Kinder sterben, tritt alles Andere in den Hintergrund und lässt einen fassungslos zurück....
"Rudel-Knipsen" ist definitiv das beste Wort, das ich heute gelesen hab. :D you made my day, Martina Mettner. :top:
Wenn man mal nicht das bekommt, was man will, nicht gleich rumjammern, manchmal kriegt man noch was Besseres...
Schicksal, ick mag dir!
der_knipser
16.03.2012, 14:22
Equipment kann kaputtgehen. :(
Hoffentlich nicht allzu teures Equipment.
Erkenntnis des Tages 1: Ein Gutscheincode über 20% Nachlass auf Zubehör im Sony-Shop ist besonders sinnvoll, wenn er nur für ein eingeschränktes und überteuertes Sortiment gilt, von dem dann gefühlte 95% nicht verfügbar sind. :roll:
Erkenntnis des Tages 2: Bei einem Netzwerkausfall in der Firma merkt man, dass man für fast alle Aufgaben auf eben jenes Netzwerk angewiesen ist.
Millefiorina
16.03.2012, 18:43
Wenn man nur lange genug sucht und in allen, wirklich allen, Jackentaschen nachschaut, findet man auch seinen Objektivdeckel wieder. :-)
Omegamaniac
16.03.2012, 19:30
Fotografieren beim Auftritt einer befreundeten Rockabilly-Band kann einem eine Einladung zum nächsten Gig in Pullman City einbringen.... yippieh, morgen geht´s los! :D:D:D
lg
Christian
Wer den Stau erfunden hat, gehört an nen Porsche gebunden und hinterher geschleift. -.-
Dann kannst Du Dich gleich mitschleifen lassen. :mrgreen:
Der "Erfinder" ist nämlich die Masse, die zur gleichen Zeit das gleiche will.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
phootobern
16.03.2012, 22:29
Mit dem Wissen dass sich bei uns ein Fuchs rumtreibt, hatte ich ihn im Lichten Unterholz gesichtet. Ab die Kamera geholt, das 70-400 war montiert.
Nun durchs Tele sah dass dann nicht mehr so nach Fuchs aus, aber ein schöner Kater war es allemal. :)
Gruss und schönes Week end
Markus
baerlichkeit
16.03.2012, 22:40
Ich mache Freitags jetzt immer um halb 4 Feierabend :mrgreen:
Equipment kann kaputtgehen. :(
Reisverschlüsse an Fototaschen auch ... :(
Das war aber gestern ...
Heute:
Mein Zimmerchen hier ist viel zu klein!
Ich musste eben nochmal paar Bilder machen und da hinten in der Ecke stapeln sich nun die Softboxen und der ganze Boden ist voll gestellt .... ohman! :flop:
Wer den Stau erfunden hat, gehört an nen Porsche gebunden und hinterher geschleift. -.-
Man steht nicht im Stau, man ist der Stau!
Viele Grüße
Gerd
Man steht nicht im Stau, man ist der Stau!
Viele Grüße
Gerd
Meine Güte, das war ein SCHERZ! :D
Du bist schon der Zweite oder Dritte, der mich da "korrigiert".
Glaubt hier echt einer, dass ich denke, jemand habe den Stau erfunden? Schon alleine daran sollte man das Satirische erkennen. ;)
Blitz Blank
17.03.2012, 15:36
Stau ist nur hinten blöd.
Frank
Glaubt hier echt einer, dass ich denke, jemand habe den Stau erfunden? Schon alleine daran sollte man das Satirische erkennen. ;)
Natürlich glaubt das keiner. :D
Allerdings glauben tatsächlich manche, dass immer einzelne am Stau schuld sind. Und die sind natürlich immer vor einem. Dass hinter einem auch Leute sind, wird dabei oft vergessen. :mrgreen: (Dich meine ich natürlich nicht damit.)
Meinen Smiley hast Du aber hoffentlich auch gesehen? Es war von mir nicht als Korrektur Deines Beitrags gedacht. :)
Meine Güte, das war ein SCHERZ! :D
Ich hab's ja auch nicht böse gemeint, sondern allgemein.
Allerdings stand ich mal gaaaannz vorne im Stau, als mich zwei Autos von hinten "abgeschossen" haben. Da stehe ich dann lieber drinnen, als ganz vorne!
Viele Grüße
Gerd
was ist der Unterschied zwischen eine Autoschlange und einer nomalen Schlange ?
Bei der Autoschlange ist das A....loch vorne:oops:
Dreamdancer77
17.03.2012, 23:06
Wenn man ein SAL 70400G kauft, sollte man den größeren Rucksack gleich mit kaufen.:cool:
Wenn der Bahnbeamte im Reisezentrum zu unfreundlich ist, geht die Reise halt nicht per Interrail nach Italien sondern mit dem Flieger in die Türkei :evil: :lol:
Michael
---------- Post added 18.03.2012 at 22:05 ----------
Der Sucher der A77 und eine sich selbst abdunkelnde Brille sind keinen wirklich brauchbare Kombination :roll::roll::flop:
Viele Grüße
Michael
Zu Hause ist es einfach schön. =)
Karsten in Altona
19.03.2012, 10:14
Zu warmes Badewasser mit kalten Wasser auf erträgliches Maß abzukühlen geht schneller, als zu kalt gewordenes Badewasser mit heissem Wasser wieder auf Wohlfühltemperatur anzuheben. :cool:
Nicht alle Fittings sind dicht!
Aber ein Schwimmbad im Keller sollte geplant entstehen...:cry::cry::cry:
steve.hatton
20.03.2012, 17:06
...manches entsteht von selbst:D
Die rosa Farbe, mit der die Straßenarbeiter schadhafte Stellen am Asphalt oder an Bordsteinen markieren, gibt's für Frauen auch als Haarfarbe. :shock:
:lol: :lol:
Morgens aufstehen zu müssen, ist im Hellen viiiiiieeel schöner!
turboengine
22.03.2012, 07:56
Die rosa Farbe, mit der die Straßenarbeiter schadhafte Stellen am Asphalt oder an Bordsteinen markieren, gibt's für Frauen auch als Haarfarbe. :shock:
Vielleicht sind sie ja auch als "schadhaft" markiert worden? Ähhhh, die Frisuren meine ich. :)
fhaferkamp
22.03.2012, 19:31
Morgens aufstehen zu müssen, ist im Hellen viiiiiieeel schöner!
Stimmt, aber am nächsten Sonntag beginnt schon wieder die Sommerzeit.:shock:
Hansevogel
22.03.2012, 21:18
Als Rentner gehen einem Uhrzeit und Tageshelligkeit an der Rückseite vorbei. :lol:
Gruß: Joachim
Manche Themen sind wie Krokusse...sie schießen aus dem Boden, obwohl es sie genau vor einem Jahr schon mal an gleicher Stelle gab. :mrgreen:
Meinst Du sowas:
860/Dsc01395-.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143572)
Gesehen in Indonesien
André 69
25.03.2012, 17:18
Wackelt die Primel wie der Schwanz vom Hund - gibt´s für mangelnde Schärfe einen guten Grund! :lol:
... heute war schönes aber sehr windiges Wetter. Nix Makros.
Karsten in Altona
25.03.2012, 17:20
Erst denkt man, man würde nie eine Wohnung kaufen (können) und dann sind die Mietpreise so hoch, dass man sich dabei erwischt, wie man sich auf einmal sauteure Kaufobjektive ansieht... :roll::cool:
der_knipser
25.03.2012, 17:24
... sauteure Kaufobjektive ........ für die gemietete Vitrine? :D
Kaufobjektive
Eben ein Fotograf bis ins tiefe Mark! :lol:
Ich schreibe auch manchmal "Forum", wenn ich "Form" schreiben will...oder "Board", wenn ich "Bord" meine. :mrgreen:
Erkenntnis des Tages: ENDLICH SONNE UND WARM!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde meinen Ruhestand nicht in Deutschland verbringen.
Danke Hartmut :umarm: & die anderen :umarm:
Sehr gut war das heute, auch wenn die Badener mal nicht gewonnen haben. :cry::mrgreen:
Basketball klingt übrigens toll, wir wären dabei! :D
Karsten in Altona
25.03.2012, 19:30
Man verbringt zuviel Zeit mit der Fotografie und dem Internet und und und, wenn Onkel Freud schon grüßen lässt... :oops::? Oder sagen wir einfach, die Autokorrektur hat zugeschlagen, als Ausrede. :mrgreen:
Dreamdancer77
25.03.2012, 22:42
Wackelt die Primel wie der Schwanz vom Hund - gibt´s für mangelnde Schärfe einen guten Grund! :lol:
... heute war schönes aber sehr windiges Wetter. Nix Makros.
Genau das Gleiche habe ich heute auch festgestellt - die Narzissen-Makros sind alle in die Hose gegangen, nur die Krokuse sind unter dem Wind.:D
Ich werde meinen Ruhestand nicht in Deutschland verbringen.
Neugierig wie ich bin würde ich jetzt gerne wissen: wo dann?
Ich denke nämlich auch manchmal über sowas nach, obwohl ich noch etwas Zeit habe bis dahin.
Hansevogel
26.03.2012, 13:25
Ich wäre gerne in Tasmanien. :cool:
Gruß: Joachim
In Tasmanien gibt es auch Kormorane. Da würde die Signatur weiterhin passen. :cool:
Millefiorina
26.03.2012, 15:18
Im richtigen Moment wieder das falsche Objektiv draufgehabt.
Das Motiv ist schuld. :cool:
Ich denke nämlich auch manchmal über sowas nach, obwohl ich noch etwas Zeit habe bis dahin.
Ich nehme an, es ist Interesse an meinem späteren Schicksal und Wißbegierde, keine Neugierde. Du hast da nur etwas verwechselt. ;) Neugierige Menschen sind mir nämlich ein Gräuel und würden keine Antwort von mir erhalten.
Bei Leben und Gesundheit geht es wieder zurück nach Canada, o Canada, in die Nähe von Montreal, dort habe ich Verwandte und Freunde.
Canada
*hust*...und dort willst du doch sicher Besuch empfangen von lieben, netten Menschen aus Deutschland... :mrgreen:
Klar, wenn sie uns keinen Gartenzwerg als Geschenk mitbringen. :mrgreen:
Mist... *Gartenzwerg ins Regal zurückstell* ...
Gartenzwerg müsste man sein: http://www.badische-zeitung.de/kommentare-1/gartenzwerg-muesste-man-sein--57284031.html
André 69
27.03.2012, 21:10
Hätte mir vor 6 Monate einer gesagt, daß hier gpo über 100 Hundefotos einstellen wird, ich hätte ihm nicht nur nicht geglaubt, ...
Millefiorina
29.03.2012, 19:18
Wenn ein Stück Wassermelone auf den Küchenboden fällt, dann gibt das eine große Schweinerei. Ei Ei .....
:(
:mrgreen:
Sei froh, dass es nur ein STÜCK war.
Meiner Nichte ist mal eine 4-Kilomelone runtergefallen...die hast du nach vier Tagen noch überall gefunden. :lol:
Eine Tabascoflasche (war kein Original) zu schütteln und dabei sehen, wie der Deckel wegfliegt, ist auch interessant. Ich hatte damals Glück, dass die Spritzer zwar überall in der Küche zu finden waren, aber wie durch ein Wunder die Tapete verfehlten. :cool:
Ich nehme an, es ist Interesse an meinem späteren Schicksal und Wißbegierde, keine Neugierde. Du hast da nur etwas verwechselt. ;) Neugierige Menschen sind mir nämlich ein Gräuel und würden keine Antwort von mir erhalten.
Bei Leben und Gesundheit geht es wieder zurück nach Canada, o Canada, in die Nähe von Montreal, dort habe ich Verwandte und Freunde.
Ja, es hat mich interessiert, danke für die Antwort. Ist natürlich was anderes dorthin zurückzugehen wo man her kommt (hoffe ich habe das so richtig verstanden) als auszuwandern, was es bei mir wäre.
Egal ob Neu- oder Wissgierde, es ist eine sehr persönlicher Frage und geht mich eigentlich nichts an. Es hätte mich nicht gewundert und ich wäre nicht böse oder beleidigt gewesen wenn Du da nicht darauf geantwortet hättest. Nett dass Du's trotzdem getan hast.
Ich denk immer mal wieder darüber nach irgendwohin auszuwandern wo es tropisch warm ist. Hab aber noch keinen Platz gefunden der mir gefällt und wo es überhaupt möglich wäre, von den Einwanderungsgesetzen her.
Mist... *Gartenzwerg ins Regal zurückstell* ...
Hast wohl Angst der Gartenzwerg könnte auch auswandern (statt wie üblich nur vorübergehend zu verreisen) wenn Du ihn auf seinen angestammten Platz im Vorgarten stellst. :zuck:
Hast wohl Angst der Gartenzwerg könnte auch auswandern (statt wie üblich nur vorübergehend zu verreisen) wenn Du ihn auf seinen angestammten Platz im Vorgarten stellst. :zuck:
Gartenzwerge sind SO schnell weg, wenn man sie im Vorgarten lässt...oder sie strecken dir plötzlich den nackten Hintern entgegen. :mrgreen:
André 69
30.03.2012, 09:45
...oder sie strecken dir plötzlich den nackten Hintern entgegen. :mrgreen:
Da stelle ich mir gerade den Hausnachbarn (rein virtuell) vor, wo der Anglerzwerg am Teich am nächsten Morgen mit Hosen runter dasteht :mrgreen:
Mein Beispiel war nicht aus der Luft gegriffen. Es gab diese Art Scherze schon öfter, wo der Lieblingsgartenzwerg aus dem Garten verschwand und stattdessen einer da stand, der den nackten Hintern zum Haus in die Luft streckt. :D Oder plötzlich so da liegt: KLICK (http://www.architekturforum-augsburg.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/03/gartenzwerg-tot.jpg)
Dieses Gartenzwergtum und die persönliche "Beleidigung", wenn einem irgendwie was passiert, werde ich nie verstehen. :D
@ wus
Das hast Du insofern richtig verstanden, als ich dort schon einmal gelebt habe.
Montreal ist für mich eine der schönsten Städte der Welt. Zudem hat sie europäisches Flair, gemixt mit nordamerikanischer Lässigkeit, ohne in die vielfach in den USA zu beobachtende Oberflächlichkeit abzugleiten.
Ansonsten stamme ich aus der Stadt, die den Schlüssel für das Tor zur Welt besitzt, Bremen. ;-)
Apropos (Garten-)zwerge, an diese könnte ich mich gewöhnen:
http://www.dyxum.com/dforum/eggciting-journey-around-the-world-part-2_topic81167_page7.html
Abends KURZ vor dem Zubettgehen noch Bilder auf die externe Festplatte laden, kann ein Fehler sein...
*Dauer: 35min...*
http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Eine tolle Landschaft (Island) lässt einen sogar eine furchtbare ARD-Schmonzette durchstehen.:?
André 69
02.04.2012, 18:19
@ BeHo, saß Deine Frau mit Nudelholz neben Dir, oder wer hat Dich gezwungen? :mrgreen:
a la Rio Reisser: ... müssten 48 Stunden ihre Show ansehen.
Gruß André
Millefiorina
02.04.2012, 19:45
Wenn man den Physiotherapeuten 'mal wirklich braucht ist er in Urlaub.:cry:
@ BeHo, saß Deine Frau mit Nudelholz neben Dir, oder wer hat Dich gezwungen? :mrgreen:
Das war vollkommen selbsbestimmt. Nach der Tagesschau war ich kurz aus dem Zimmer und nach der Rückkehr sah ich schöne Aufnahmen aus einer Gegend, in der ich vor einigen Monaten selbst war. Die Schmonzette versuchte ich dann weitestgehend auszublenden und die Konzentration galt der Landschaft, die sehr oft zu sehen war. Ohne die Landschaftsaufnahmen wäre wirklich ein Nudelholz nötig gewesen, um mich vom Um- oder Abschalten abzuhalten.
Viele Grüße
Bernd
Wir haben den Ton ausgemacht...
Meine Erkenntnisse der letzten Monate:
Man sollte nicht anfangen sich eine SLT Kamera zu kaufen!
Denn als erstes stellt man fest, man sollte auch ein gutes immerdrauf anstatt dem kit objektiv haben. Eingepackt werden muss das gute Stück auch noch in irgendwas.
Dann merkt man, dass man an einem guten RAW Konverter nicht vorbei kommt, der die Schwächen der PC Hardware lückenlos aufzeigt. Richtig Sinn machen tut das natürlich nur mit kalibriertem Monitor, für das man auch ein Gerät kaufen sollte. Blitz und ordentlicher Drucker wären auch noch sinnvoll, sind aber noch weit weg, was auch den Vorteil hat, dass man sich über Lichtformer keine Gedanken machen muss.
Da war die Welt mit der kompakten doch noch so schön einfach...
Willkommen in der Fotorealität. :mrgreen:
Meine Erkenntnisse der letzten Monate:
Man sollte nicht anfangen sich eine SLT Kamera zu kaufen!
Denn als erstes stellt man fest, man sollte auch ein gutes immerdrauf anstatt dem kit objektiv haben. Eingepackt werden muss das gute Stück auch noch in irgendwas.
Dann merkt man, dass man an einem guten RAW Konverter nicht vorbei kommt, der die Schwächen der PC Hardware lückenlos aufzeigt. Richtig Sinn machen tut das natürlich nur mit kalibriertem Monitor, für das man auch ein Gerät kaufen sollte. Blitz und ordentlicher Drucker wären auch noch sinnvoll, sind aber noch weit weg, was auch den Vorteil hat, dass man sich über Lichtformer keine Gedanken machen muss.
Da war die Welt mit der kompakten doch noch so schön einfach...
Und bald wird dann noch ein Telezoom auf die Wunschliste kommen, ein lichtstarkes 50er oder 35er, ein Makro, ein ordentliches Stativ... gegen die dann aufkommende ständige Objektiv-Wechselei hilft nur ein 2. Body...
Nach den ersten beiden Reisen mit der A55 stand für mich außerdem fest dass ich ein Notebook brauche für unterwegs. Jetzt habe ich zu Hause das Problem dass ich die Fotos immer auf dem anderen Computer habe, also muss ein NAS her als zentraler Datenspeicher und Medienserver.
HDTV um meine Videos und 3D Fotos anzuschauen habe ich auch noch keins.
Langsam glaube ich das hört nie auf. Es macht mir aber auch Spaß meine Ausrüstung zu optimieren, hoffe nur dass mir das Geld nie ausgeht.
Ich hatte vor einer Weile mal gesagt, dass ich jetzt eigentlich alles habe, was ich brauche. Kerstin lachte mich damals sowas von aus... :shock:
Und sie hatte sowas von Recht. :lol:
:oops: