Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 [72] 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89

Ditmar
04.11.2020, 20:21
Meine Erfahrungen mit DHL, Amazon und Hermes sind durchweg gut.
Und bei DPD gibt es immer mal wieder Probleme, mehr als man denkt, bisher wurde das Paket meist von einem Fahrer wieder abgeholt und einen Tag später zugestellt, aber auch nur auf Beschwerde beim Lieferanten und DPD, und bisher hat es funktioniert.

Betreff "Erkenntnis des Tages",
Die Forensoftware geht wohl langsam den Gang allem irdischen, dem Ende entgegen. ;)

ingoKober
04.11.2020, 20:58
Wir sind seit Corona in der Bestellsucht. Eigentlich kommen jeden Tag ein oder mehrere Pakete (heute glaube ich zB fünf) . Bisher kamen immer alle und auch nicht großartiog verzögert, Egal, ob Hermes, DHL, Go, UPS oder sonstwas.

Viele Grüße

Ingo

aidualk
05.11.2020, 07:11
EdT, und das schon am frühen Morgen:
Es ist ekelerregend, was gerade in den USA abgeht, wenn man sich die diversen Nachrichten anschaut. Massig Personen brüllen die Parolen ihres psychopatischen Präsidenten nach und rennen teilweise schwer bewaffnet durch die Straßen. Manche brüllen wörtlich nach einem Bürgerkrieg (we need civil war - auf CNN).

Tafelspitz
05.11.2020, 08:04
Wenn man früh morgens den Blick nicht mehr rechtzeitig von einem aufblitzenden Maurerdekolleté abwenden kann, kann der Tag eigentlich nur noch besser werden https://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/a061.gif

About Schmidt
05.11.2020, 08:13
EdT, und das schon am frühen Morgen:
Es ist ekelerregend, was gerade in den USA abgeht, wenn man sich die diversen Nachrichten anschaut. Massig Personen brüllen die Parolen ihres psychopatischen Präsidenten nach und rennen teilweise schwer bewaffnet durch die Straßen. Manche brüllen wörtlich nach einem Bürgerkrieg (we need civil war - auf CNN).

Und was noch schwerer wiegt ist, dass Trump genau dieses gefördert hat. Leider habe ich starke Zweifel daran, dass Biden daran viel ändern wird.

cbv
05.11.2020, 10:41
Die Frage ist, ob Biden das überhaupt ändern KANN. Ich fürchte, trumpism bleibt.

nickname
05.11.2020, 11:52
Wenn man früh morgens den Blick nicht mehr rechtzeitig von einem aufblitzenden Maurerdekolleté abwenden kann, kann der Tag eigentlich nur noch besser werden https://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/a061.gif

Immerhin, Maurerdekolleté = 23 Punkte ;)

Sofian
05.11.2020, 11:55
Wir sind seit Corona in der Bestellsucht.

Dito :oops:

steve.hatton
05.11.2020, 12:14
Wenn der Bestellcomputer den Geist aufgibt - ist das dann ein worst case Szenario ?

Porty
05.11.2020, 12:39
Wenn der Bestellcomputer den Geist aufgibt - ist das dann ein worst case Szenario ?

Eher ein Wurst Case Szenario, dann gibt es nichts zu essen......:lol:

Stechus Kaktus
05.11.2020, 13:52
Wenn ich mich auf online bestellte Lebensmittel verlassen würde, wäre ich schon längst verhungert.
Auf die erste Pizza, die ich online bestellt habe, warte ich seit 20 Jahren.
(Auf dem Rückweg abends sah ich dann das Schild "Betriebsferien" an dem Laden)

Sofian
05.11.2020, 13:56

Ich zählte nach eingängiger Inventur sechs bestellfähige Endgeräte, insofern ein unwahrscheinliches Szenario.

aidualk
06.11.2020, 15:14
Es ist ekelerregend, was gerade in den USA abgeht, wenn man sich die diversen Nachrichten anschaut.

Der 'totale Krieg' und 'Kampf bis zum Tod' um das 'Weiße Haus'. Der Sohn ist ja noch geisteskranker als der Vater.

Warum machen die Amerikaner diesem gefährlichen Unsinn nicht schnell ein Ende!? Die ersten Sender haben letzte Nacht sogar die Übertragung der PK mitten drin abgebrochen, weil sie diesen Schwachsinn nicht mehr übertragen wollten.

Gerhard55
06.11.2020, 15:29
Der 'totale Krieg' und 'Kampf bis zum Tod' um das 'Weiße Haus'. Der Sohn ist ja noch geisteskranker als der Vater.

Würde unsereiner so etwas von sich geben, ginge sofort das „Nazi!“-Gebrüll los. Diese Typen werden auch noch bejubelt, und ihre Anhänger rennen schwer bewaffnet bei den Demonstrationen mit... :twisted::twisted::shock:

aidualk
06.11.2020, 15:31
Mich macht das wirklich gerade komplett fassungslos...

wus
06.11.2020, 15:46
Da sieht man wohin hemmungsloser (Keo-)Kapitalismus, gepaart mit jahrzehntelanger republikanischer Verdummungspolitik und Lobbyismus führt. Ich finde da darf man schon fragen, ob die oft gescholtene deutsche Mittelmäßigkeit insgesamt nicht ein wenig besser ist.

cbv
06.11.2020, 15:49
Viel erschreckender ist aus meiner Sicht, dass nach vier Jahren Lügen, rassistischer Wortwahl, anti-demokratischen Verhalten und Verleumdungen auf niedrigstem Niveau-- oder kurz: trumpism -- ihn trotzdem fast 50% wieder gewählt haben, er sogar noch Stimmen dazu gewinnen konnte.

Biden ist jetzt nicht die perfekte Wahl gewesen, aber alles ist besser, als Trump.

Leuchte
06.11.2020, 16:09
Nun liegt Biden auch in Pennsylvania vorn.

Würde es bei ihm nur für 270 Wahlmänner reichen, hätte ich die Sorge, dass Trump versucht, den einen oder anderen Wahlmann "umzustimmen". Die Gefahr schein i.A. gebannt.

Beste Grüße
Gerhard

Porty
06.11.2020, 16:23

Warum machen die Amerikaner diesem gefährlichen Unsinn nicht schnell ein Ende!?

Auch hier in D gibt es genug Trump- Fans. Unlängst hab ich mich mit einem rumgestriten, der Typ kam ernsthaft mit der Unterstützung Deutschlands durch den Marshall- Plan 1945....
Für manche ist kein Argument blöd genug, die Hauptsache , man fühlt sich dabei als was Besseres.:flop:
Und ja, Italien hat Berlusconi auch 3 mal wieder gewählt, auch wenn der nicht ganz das Format von Trump hat,,,,,,
Vor allem fürchte ich, ist das Ganze eine Folge des Niedergangs der Bildungswesens, und da sind uns die USA zum Glück ein paar Jahre voraus, noch könnten wir gegensteuern. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

cbv
06.11.2020, 16:32
Nun liegt Biden auch in Pennsylvania vorn.

Würde es bei ihm nur für 270 Wahlmänner reichen, hätte ich die Sorge, dass Trump versucht, den einen oder anderen Wahlmann "umzustimmen". Die Gefahr schein i.A. gebannt.

Nicht unbedingt. 2016 sind auch einige electors umgefallen.

weris
06.11.2020, 17:16
Niedergangs der Bildungswesens, und da sind uns die USA zum Glück ein paar Jahre voraus,

Jetzt musste ich gerade etwas schmunzeln. ZDF Heute, der Kommentator sprach von der amerikanischen Inselgruppe (kurzer Blick nach unten) -der ALEUTEN - ah, er meinte die ALE-UTEN! Der Name war ihm anscheinend völlig fremd. Vielleicht sollte das ZDF auch einmal das Bildungsniveau seiner politischen Kommentatoren hinterfragen!:shock:

cbv
06.11.2020, 18:57
Dabei ist es doch ganz einfach (https://youtu.be/rv-ZQFEBe5s)...

TONI_B
06.11.2020, 19:57
Ähm, ich kenne aber auch nur diese Aussprache auf Deutsch.

Und wikipedia bestätigt dies auch...:roll:

Stechus Kaktus
06.11.2020, 20:40
Dabei ist es doch ganz einfach (https://youtu.be/rv-ZQFEBe5s)...

Da gab es doch mal ein Lied (https://www.youtube.com/watch?v=uY4cVhXxW64) :crazy:

EdT: Wahlen können auch anders ablaufen (https://www.youtube.com/watch?v=EBgHuQoRHp0).

Porty
06.11.2020, 21:11
Eben kam in den Nachrichten, das Trump mit aller Macht gerichtlich gegen das Wahlergebnis vorgehen werde, sofern er nicht der Wahlsieger ist. Daher wissen wir jetzt, wie Trump sein Land sieht- Die größte Bananenrepublik der Welt....:flop:

Jetzt musste ich gerade etwas schmunzeln. ZDF Heute, der Kommentator sprach von der amerikanischen Inselgruppe (kurzer Blick nach unten) -der ALEUTEN - ah, er meinte die ALE-UTEN! Der Name war ihm anscheinend völlig fremd. Vielleicht sollte das ZDF auch einmal das Bildungsniveau seiner politischen Kommentatoren hinterfragen!:shock:

Immerhin weiß er, dass die Aleuten zu den USA gehören. Es gibt genug Amis, die wissen nicht, dass es Europa gibt und schon gar nicht. wo es sich befindet. Und das sind nicht nur die Flacherdler........

Crimson
06.11.2020, 21:41
leider alles keine EdT, weil zu sehr erwartet... ich bin da sehr bei Chris, die Wähler sind das primäre Problem, dieses Mal kann es keine Ausrede gegeben haben.

über 50 Jahre alt und nicht alt: Monster / Suicide / America (https://www.youtube.com/watch?v=l0SZrXt-U1E)

Stechus Kaktus
06.11.2020, 22:27
Wenn 40% der Bevölkerung glauben, dass die Welt vor 6000 Jahren in 6 Tagen erschaffen wurde (22:46 (https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/bibeltreue-supermacht-evangelikale-in-den-usa-100.html)) und einige der Meinung sind, sie müssen diesen "Glauben" mit Waffengewalt durchsetzen (36:50) wundert mich nichts.

kiwi05
06.11.2020, 22:53
Immerhin weiß er, dass die Aleuten zu den USA gehören. Es gibt genug Amis, die wissen nicht, dass es Europa gibt ....

Trump 2016: „Belgien ist eine wunderschöne Stadt.“

cbv
06.11.2020, 22:54
Eben kam in den Nachrichten, das Trump mit aller Macht gerichtlich gegen das Wahlergebnis vorgehen werde, sofern er nicht der Wahlsieger ist. Daher wissen wir jetzt, wie Trump sein Land sieht- Die größte Bananenrepublik der Welt..

Nein, der Gedanke dahinter ist ein anderer.

Am 14. Dezember wählen die Wahlmänner/-frauen den Präsidenten. Stehen aber bis zum 8. Dezember diese nicht fest, werden sie von den jeweiligen Bundesstaaten bestimmt. Und zwar nicht vom Gouverneur, sondern vom Senat. Der ist jedoch bei einigen Bundesstaaten fest in Hand der Republikaner, selbst bei denen mit demoraktischem Gouverneur, wie zB in Pennsylvania. Diese werden den Teufel tun, und wie eigentlich gewählt einen demokratischen Wahlmann entsenden...

Die Taktik ist also, die Entscheidung über die Entsendung der Wahlmänner möglichst lange durch Klagen hinauszuzögern, damit möglichst viele Republikaner entsandt werden.

Für eine Klage vor dem Supreme Court bekommt Trump keinen Fuß auf den Boden, da Wahlbetrug (seitens der Demokraten) schlicht nicht vorliegt. Zudem muss er erst durch die normalen Instanzen, und die werden das vermutlich gleich verwerfen.

Er selbst hat vor der Briefwahl gewarnt, weshalb noch weniger Republikaner als sonst Briefwahl gemacht haben. Traditionell wählen die sowieso eher persönlich. Folglich wurde zuerst die Stimmzettel ausgezählt, danach die Briefwahl, und das ist traditionell eher demokratisch geprägt, und dieses mal besonders, weil mehr ihre Stimme abgegeben haben. Zudem sind die Städte eher demokratisch geprägt und dichter besiedelt, weshalb dort das Auszählen länger dauert. Deshalb auch zuerst der Vorsprung von Trump, den Biden jetzt, nach Beginn der Auszählung der Briefwahl, eingeholt bzw überholt hat.

Ok, das war jetzt sicher umständlich formuliert, aber ich denke, Ihr versteht, was ich sagen will.

Wenn 40% der Bevölkerung glauben, dass die Welt vor 6000 Jahren in 6 Tagen erschaffen wurde (22:46 (https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/bibeltreue-supermacht-evangelikale-in-den-usa-100.html))

Ich komme aus einer streng methodistischen Familie und hatte dadurch auch schon früh Kontakt zur deutschen Zeltmission -- dadurch kenne ich erschreckend viele Deutsche, die das ebenso glauben. Nicht so viele, wie in den USA, aber doch mehr, als man glauben mag.

Stechus Kaktus
07.11.2020, 10:02
Sicher gibt es auch hier viele Kreationisten (nicht nur christliche), aber bei weitem keine 40% und der Einfluss ist auch deutlich geringer. Immerhin werden Evolution, Urknall etc. von den 2 großen christlichen Kirchen nicht in Frage gestellt.
Die Zeltmission war mal bei uns in der Grundschule und ich war als Kind ziemlich beeindruckt. Auch unsere Religionslehrerin hatte starke missionarische Ambitionen.

Im Gymnasium hat sich das dann dramatisch geändert. Im Nachhinein habe ich fast die Vermutung, dass unser Lehrer selbst nicht wirklich an das geglaubt hat, was er da erzählt hat. Er hat den nötigsten Stoff vermittel, hin und wieder Dinge ins lächerliche gezogen und ein großer Teil des Unterrichts bestand daraus, dass Jack London und Ephrahim Kishon gelesen wurde.

ha_ru
07.11.2020, 13:10
Und zwar nicht vom Gouverneur, sondern vom Senat. Der ist jedoch bei einigen Bundesstaaten fest in Hand der Republikaner, selbst bei denen mit demoraktischem Gouverneur, wie zB in Pennsylvania. Diese werden den Teufel tun, und wie eigentlich gewählt einen demokratischen Wahlmann entsenden...

Die Taktik ist also, die Entscheidung über die Entsendung der Wahlmänner möglichst lange durch Klagen hinauszuzögern, damit möglichst viele Republikaner entsandt werden.

Mag sein, dass das das Kalkül von Trump selber ist, aber ich würde eher wetten, dass das nicht aufgeht.

Ich habe Verwandschaft in den USA (seit Jahrzehnten Anhänger der Republikaner, seit 4 Jahren aber sehr still was politische Äußerungen angeht) und habe auch schon ein paar Monate in den USA gelebt. Daher weiß ich, dass wir die amerkianschisch Bevölkerung mit unserer Sozialisation nicht verstehen (gar nicht verstehen können!). Aber ich weiß, dass sie auf bestimmte Dinge unheimlich stolz sind und die sind ihnen sozusagen heilig. Unter anderem darauf, die älteste Demokratie zu sein - und leider auch Waffen tragen zu dürfen.

Wer diese Dinge in Frage stellt, stellt Urwerte der amerikanischen Gesellschaft in Frage. Es gab meines Wissen noch nie einen Wahlmann/Wahlfrau, die anders abgestimmt *) hat als ihr Staat entschieden hat und es die Tradition vorsieht. Diese Möglichkeit, die es real gibt, wird auch aktuell nicht offen diskutiert. Ich weiß nicht, ob die Reps sich einen solchen Tabubruch in den Bundestaaten trauen würden, ganz ausschließen mag ich es aber nicht. Die nächste Wahl könnten sie dann meiner Einschätzung nach abhaken, zumal Corona die verspechen des worschaftlcihen Aufschwungs zunächst verhindern wird. Trump denkt da ziemlich sicher anders darüber.

Es gibt ein viel schlimmeres Kalkül, das ich mir eher vorstellen könnte. Kommt Biden im Amt, behindern wir ihn mit viel trumpschem Getöse und Schuldzuweisung wo es nur geht, das und die Folgen von Corona demontieren die Demokraten und wir treten mit Trump in 4 Jahren nochmal an. Damit wäre USA nur nich mit sich beschäftigt und für die Weltwirtschaft wäre das auch ganz schlecht.

Also ist in dem Fall die spannedne Frage, ob die Reps weiter zu Trump halten oder oder ihn vom Hof jagen.

Egal was passiert, es hat sich so viel verändert und wir müssen und davon verabschieden mit USA eine befreundete "Schutzmacht" zu haben, die auf unsere Interessen Rücksicht nimmt.

Hans

*) Doch, gab es schon 2016 und wurde sankioniert (Bußgeld bzw. Entzug des Mandats). Bezüglich Ernennung, Erteilung des Mandats, mandatsgebundenheit usw. hat jeder Bundesstaat seine eigenen Regeln. Wieder ewtas dazugelernt.

Gerhard55
07.11.2020, 13:34
Es gibt genug Amis, die wissen nicht, dass es Europa gibt und schon gar nicht. wo es sich befindet.

Meine Tochter war zum Schüleraustausch in den USA (Ostküste). Sie wurde allen Ernstes gefragt, ob wir unsere Wäsche in den Bächen waschen, und ob bei uns auch Sterne am Himmel leuchten, um nur 2 Beispiele zu nennen. Und das von Schüler(inne)n im Alter von 16-17 Jahren in einer Schule, die unserem Gymnasium entspricht...

ha_ru
07.11.2020, 13:48
Meine Tochter war zum Schüleraustausch in den USA (Ostküste). Sie wurde allen Ernstes gefragt, ob wir unsere Wäsche in den Bächen waschen, und ob bei uns auch Sterne am Himmel leuchten, um nur 2 Beispiele zu nennen. Und das von Schüler(inne)n im Alter von 16-17 Jahren in einer Schule, die unserem Gymnasium entspricht...

Antworten auf solche Fragen habe ich immer am Schluss mit dem Spruch garniert: Bei uns wird sogar der Müll mit einem Mercedes abgeholt. Könnte ich heute sogar auf dem Smartphone zeigen.

Die Idee war nicht von mir, sondern aus einem Interview mit einer amerikanischen Pop-/Rockband. Da antworteten diese auf die Frage, was sie in Deutschland bei ihrer Tournee am meisten übberrascht hätte: Dass der Müll mit einem Mercedes abgeholt wird.

Hans

ha_ru
07.11.2020, 14:30
EdT: Mit fehlt offensichtlich die charakterliche Eignung für die Naturphotographie.

Ich lauere seit 10 Tagen einem Eichhörnchen mit bereitgelegter Kamera au. Heute war es zum zweiten Mal war, aber nur um schnell eine Nuss zu holen und ich habe es nicht erwischt. Als die Kamera nicht bereitlag, hat es immer mehrere Nüsse längere Zeit inspiziert. Das Eichhörnchen will mich ärgern und ich ärgere mich.

Hans

Dat Ei
07.11.2020, 14:56
Die Menschen, die in Südamerika leben, nennen sich Südamerikaner, weil sie in Südamerika leben. Die Menschen, die in den USA leben, heißen Amerikaner, weil sie sich nicht vorstellen können, dass es Südamerika gibt.

Dat Ei

Robert Auer
07.11.2020, 15:21
EdT: Mit fehlt offensichtlich die charakterliche Eignung für die Naturphotographie.

Ich lauere seit 10 Tagen einem Eichhörnchen mit bereitgelegter Kamera au. Heute war es zum zweiten Mal war, aber nur um schnell eine Nuss zu holen und ich habe es nicht erwischt. Als die Kamera nicht bereitlag, hat es immer mehrere Nüsse längere Zeit inspiziert. Das Eichhörnchen will mich ärgern und ich ärgere mich.

Hans

Hans, da bist du nicht allein! :crazy: Mir geht es oft ähnlich.

cbv
07.11.2020, 16:46
Unter anderem darauf, die älteste Demokratie zu sein
San Marino, seit 300 AD. Die Verfassung ist immer noch gültig.

Kommt Biden im Amt, behindern wir ihn mit viel trumpschem Getöse und Schuldzuweisung wo es nur geht, das und die Folgen von Corona demontieren die Demokraten und wir treten mit Trump in 4 Jahren nochmal an.
Der Senat wird weiter in republikanischer Hand bleiben und Mitch McConnell wird alles daran setzen, es Biden so schwer wie möglich zu machen.

*) Doch, gab es schon 2016 und wurde sankioniert (Bußgeld bzw. Entzug des Mandats). Bezüglich Ernennung, Erteilung des Mandats, mandatsgebundenheit usw. hat jeder Bundesstaat seine eigenen Regeln. Wieder ewtas dazugelernt.
Richtig und nein. 2016 ist nur relativ prominent, es gab durchaus schon abtrünnige electors in mehrere Wahlen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es bisher insgesamt 165. Interessanterweise haben aber nur 33 Bundesstaaten (plus D.C.) Gesetze, die dieses Verhalten sanktionieren.

Friesenbiker
07.11.2020, 18:48
Braking News.... läuft grad auf Phönix / CBS :top:
Wir sind Trump los :top::top::top:

BeHo
07.11.2020, 18:58
DT akzeptiert das natürlich nicht, und er ist unzufrieden mit seinem Juristenteam. :roll:

P.S.: Ich mag Elmar Theveßens Auftritte als ZDF-Korrespondent in Washington.

Reisefoto
07.11.2020, 19:06
:icon_biggrin_xmas: :icon_biggrin_xmas: :icon_biggrin_xmas:
(Sektflaschen gibt es auf der Smileyliste ja nicht)

perser
07.11.2020, 19:12
Wir sind Trump los :top::top::top:

So ganz sicher bin ich nicht, ob wir uns darüber noch lange freuen können. Denn Experten erwarten längst, dass mit der Wahl Bidens die völkerrechtswidrigen Kriegsaktivitäten der USA in aller Welt wieder spürbar zunehmen werden.

Immerhin war Trump der einzige US-Präsident seit Ende des kalten Krieges, der keinen einzigen „heißen“ Krieg vom Zaun gebrochen hatte. Dafür aber hatte er Kriege beendet.

Ganz im Gegensatz etwa zu seinem Vorgänger Barak Obama. Der hat nicht nur an jedem einzigen Tag seiner acht Amtsjahre in aller Welt herumgekriegt und (mit Drohnen) gebombt, er hat auch neben den vier Kriegen, die er von Bush jr. quasi geerbt hatte, noch drei neue begonnen (Syrien, Libyen, Jemen).

Allein 2018 ließ Obama insgesamt 26 171 Bomben und Raketen in aller Welt abfeuern, und bei jedem Angriff starben auch Menschen, darunter viele Zivilisten. Und nur ein einziger dieser Kriege war per UN-Mandat völkerrechtlich sanktioniert (Afghanistan).

Damit gilt Obama in offiziellen US-Statistiken als der Kriegspräsident Nr. 1 aller Zeiten! Und wie hieß gleich Obamas Vizepräsident? Ach ja, Joe Biden…

DonFredo
07.11.2020, 19:22
Räuspern....

Es wird an diesen Beitrag erinnert https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168727

steve.hatton
07.11.2020, 19:28
...
Immerhin war Trump der einzige US-Präsident seit Ende des kalten Krieges, der keinen einzigen „heißen“ Krieg vom Zaun gebrochen hatte. Dafür aber hatte er Kriege beendet.
...…

Räusper auch von mir: Jimmy Carter hatte m.W. auch keinen Krieg vom Zaun gebrochen !

perser
07.11.2020, 19:28
Räuspern....

Okay, Manfred, verstanden. Sorry!

Ditmar
07.11.2020, 19:34
Wie war es Heute eigentlich auf der Corona- Demo?

Schlumpf1965
Gute Moderation. Man lässt sie, ob einer doch weltbewegenden Wahl, ein paar Tage lang gemäßigt diskutieren, und wenn's anfängt blöd zu werden schreitet man ein, mit dem korrekten Hinweis auf die Forenregel. Das nenne ich moderat moderiert und das meine ich völlig Ernst. Gut gemacht :top:

Sir Donnerbold Duck
Auch wenn geräuspert wurde, wüsste ich gerne, welchen Krieg Trump beendet hat. Meines Wissens hat er nur die amerikanische Beteiligung an derartigem Tun in einigen Gebieten beendet. Und „Kriegspräsident Nr. 1“ dürfte wohl eher Roosevelt gewesen sein, wenn es nach der Stückzahl abgeworfener Bomben geht.

Gruß
Jan

BeHo
07.11.2020, 19:45
Stell doch die Frage per PN an Harald?

Tom D
07.11.2020, 21:01
EdT: Der EdT-Thread wird durch politische Diskussionen und Meinungsäußerungen mißbraucht. Wenn es unbedingt sein muss, macht doch einen eigenen Thread dazu auf.

Dat Ei
07.11.2020, 22:36
EdT: ich erkläre mich zum Gewinner der nächsten Lottoziehung. Ich lasse mir den Gewinn von niemandem stehlen - von niemandem. Es kann nicht sein, dass die Zahlen gezogen werden, nachdem ich sie bereits richtig getippt habe.

Dat Ei

nickname
07.11.2020, 22:50
EdT: Trump ist FIRED!

Dat Ei
07.11.2020, 22:57
Why can't Trump go to the White House anymore?
It's for Biden.

Dat Ei

steve.hatton
07.11.2020, 22:59
EdT: ich erkläre mich zum Gewinner der nächsten Lottoziehung. Ich lasse mir den Gewinn von niemandem stehlen - von niemandem. Es kann nicht sein, dass die Zahlen gezogen werden, nachdem ich sie bereits richtig getippt habe.

Dat Ei

DU kennst schon den jüdischen Witz: Ein Rabbi geht in die Synagoge betet zu Gott, dass er ihm zu einem Lottogewinn verhelfen solle, immer und immer wieder, bis Gott antwortet: Rabbi, gibt mir eine Chance, kauf Dir ein Los.

Reisefoto
08.11.2020, 02:16
https://edition.cnn.com/videos/politics/2020/11/07/van-jones-reaction-2020-election-result-elexnight-vpx.cnn/video/playlists/presidential-election-2020/

Traumtraegerin
08.11.2020, 02:29
Ich glaube erst an ein gutes Ende, wenn im Januar der Möbelwagen vor dem Weißen Haus steht...

Traumtraegerin
08.11.2020, 02:34

Haha... Wir hatten vor 20 Jahren eine Austauschschülerin bei uns. Ihre Wäsche war sowas von dreckig! Da könnte man meinen, die wurde tatsächlich allenfalls im Bach ausgespült. :crazy::crazy::crazy:

Kurt Weinmeister
08.11.2020, 10:45
Schön, mal wieder Bohemian Rhapsody zu hören und zu sehen. (https://www.youtube.com/watch?v=i05gKtHWjGY)

KSO
08.11.2020, 11:21
Why can't Trump go to the White House anymore?
It's for Biden.

Dat Ei

Gefällt mir. :D

Zurück zur Erkenntnis des Tages:
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Sieg Bidens meine allgemeine Stimmung so aufbessert. :)

mk53
08.11.2020, 19:16
Haha... Wir hatten vor 20 Jahren eine Austauschschülerin bei uns. Ihre Wäsche war sowas von dreckig! Da könnte man meinen, die wurde tatsächlich allenfalls im Bach ausgespült. :crazy::crazy::crazy:

Ich hab vor 30Jahren mal in den USA gearbeitet und wurde gefragt, ob es bei uns auch Toiletten gibt. Und die Frage war ERNST gemeint. :shock::shock:

kiwi05
11.11.2020, 12:28
Hoffentlich stürzt das Forum nicht in Kürze wieder ab. Irgendwie sind im Moment seltsame Beiträge im Forum unterwegs. :roll::zuck:

steve.hatton
11.11.2020, 12:52
Wenn man mit dem linken Fuß aufgestanden ist, sollte man sich besser gleich wieder hinlegen :evil::evil::evil:

Harry Hirsch
11.11.2020, 12:57
Hoffentlich stürzt das Forum nicht in Kürze wieder ab. Irgendwie sind im Moment seltsame Beiträge im Forum unterwegs. :roll::zuck:

und sophiele nette. Werden es am Ende gar 23 sein?

kiwi05
11.11.2020, 13:07
Ende Oktober war schon mal eine Person mit viel Liebe zum Knipsen bis 2.11. aktiv, dann war das Forum plötzlich eine Weile nicht erreichbar.

aidualk
11.11.2020, 13:53
mal abwarten und beobachten.

100 Jahre und noch so fit. :top: Herzlichen Glückwunsch James Bond - geboren in Wattenscheid. :crazy:

EdT: 100 werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht schaffen.

embe
11.11.2020, 14:08
Durch die Pandemie-Massnahmen ist nicht nur unser häuslicher Kaffee-Verbrauch stark angestiegen, sondern auch der Verbrauch von Knoblauch in unserer Küche. :D

(Homeoffice => keine Rücksicht auf die Kollegen am nächsten Tag nehmen müssen, und wenn, dann mit Abstand und Mundschutz....:lol:)

Ditmar
11.11.2020, 15:34
…, sondern auch der Verbrauch von Knoblauch in unserer Küche. :D

(Homeoffice => keine Rücksicht auf die Kollegen am nächsten Tag nehmen müssen, und wenn, dann mit Abstand und Mundschutz....:lol:)

Alternative Jungen Knoblauch nehmen, da "st…" nicht so, so das man trotzdem ins Büro gehen kann. :crazy:
Bei Discountern allerdings seltener zu finden.

jhagman
11.11.2020, 19:07
Alternative Jungen Knoblauch nehmen, da "st…" nicht so, so das man trotzdem ins Büro gehen kann. :crazy:
Bei Discountern allerdings seltener zu finden.

Ach, die Welt darf wissen was ich gefuttert habe :-)

Geschirrspüler eingebaut. Nicht die Welt aber für diejenige ein großer Fortschritt!!

Friesenbiker
11.11.2020, 21:47
EdT: Querdenken habe bis vor Corona noch mit etwas positivem assoziiert, das hat sich gerade dauerhaft geändert.

suchm
11.11.2020, 22:50
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

EdT: und er hat Recht gehabt.

MaTiHH
11.11.2020, 22:56
EdT: 100 werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht schaffen.

Da sollte man nicht so sicher sein. Je älter wir werden, umso mehr steigt unsere Lebenserwartung. Statistisch gesehen. Weil die rausfallen, die schon ausgeschieden sind.

BeHo
11.11.2020, 23:53
EdT 1: Wenn man die TV-Brille spontan reinigen möchte, eignet sich ein mit zwei, drei Tropfen Whisk(e)y versehenes Papiertaschentuch sehr gut. :top:

EdT 2: Wenn man sich dann eine Stunde später mit diesem Papiertaschentuch die Nase schnäuzt, bekommt man ein schönes olfaktorisches Erlebnis. :D

FdT (Frage des Tages): Warum gibt es keine Papiertaschentücher mit Whisk(e)y-Aroma? :crazy:

Windbreaker
12.11.2020, 00:06
EdT 1: Wenn man die TV-Brille spontan reinigen möchte, eignet sich ein mit zwei, drei Tropfen Whisk(e)y versehenes Papiertaschentuch sehr gut.

EdT: :doh: Jetzt wird mir klar, warum Du Bourbon gekauft hast!

BeHo
12.11.2020, 00:47
Die restlichen zigtausend Tropfen landen in der Kehle. :D

Die Klammer um das "e" zeigt, dass auch ein Schotte auf der Brille und in der Nase anstatt in der Kehle landen kann. :P

Tafelspitz
21.11.2020, 10:56
Trotz "Premium Ultra HD" - Abo ist die Tonqualität auf Netflix gelinde gesagt bescheiden.
Richtige Heimkino-Atmosphäre kommt da leider nicht auf, wenn es schwurbelt, klirrt und klingelt. Insbesondere in leisen Passagen mit vornehmlich Dialog finde ich es extrem grauselig :shock:
Kein Vergleich zu BluRay oder sogar DVD.

kayf
21.11.2020, 11:09
Trotz "Premium Ultra HD" - Abo ist die Tonqualität auf Netflix gelinde gesagt bescheiden.
Richtige Heimkino-Atmosphäre kommt da leider nicht auf, wenn es schwurbelt, klirrt und klingelt. Insbesondere in leisen Passagen mit vornehmlich Dialog finde ich es extrem grauselig :shock:

Soll denn beim Premium der Ton besser als in den anderen Paketen sein? Grundsätzlich nehme ich mal an, unterscheidet sich der Audiostream nicht von dem, der sich auf einer DVD oder BR befindet!

HaPeKa
21.11.2020, 11:14
Kommt doch auf den Streaming Device an. Ich nutze zum Streamen von Disney+ und Apple TV einen Apple TV 4K, weil der den Ton auch in Dolby Atmos, Dolby Digital 5.1 und anderen Surround Formaten ausgeben kann. Der vorinstallierte Android Client auf dem Sony TV kann das in meinem Setup nicht.

Tafelspitz
21.11.2020, 11:25
Wir nutzen dazu einen Oppo BluRay-Player. Der kann eigentlich alle gängigen Tonformate inklusive Dolby Atmos.
Aber wenn die Serie nur "normales" 5.1 hergibt... :zuck: ich vermute einfach, dass die angebotene Bitrate lausig niedrig ist. Genau so hört es sich auf jeden Fall an.
An der Internetverbindung liegt es jedenfalls nicht.

kayf
21.11.2020, 11:26
Kommt doch auf den Streaming Device an. Ich nutze zum Streamen von Disney+ und Apple TV einen Apple TV 4K, weil der den Ton auch in Dolby Atmos, Dolby Digital 5.1 und anderen Surround Formaten ausgeben kann. Der vorinstallierte Android Client auf dem Sony TV kann das in meinem Setup nicht.

Doch, kann er. Du musst im TV zunächst im Action Menü Lautsprecher auf AudioSystem umstellen.

HaPeKa
21.11.2020, 11:40
Können könnte er schon, aber nicht in meinem Setup. Die internen Lautsprecher vom Sony TV nutze ich nicht. Ich habe einen Yamaha Receiver mit 6 Lautsprechern dran und die Tonformate vom Android Client im TV werden auf dem Rückkanal zum Yamaha Receiver nicht immer richtig übertragen. Und da ich den Apple TV 4K eh schon am Yamaha installiert habe, lass ich alle Streaming Dienste darüber laufen. Netflix habe ich nicht, dürfte aber auch über den Apple TV 4K problemlos inkl. Surround Sound laufen.

Anyway, das war jetzt etwas offtopic.

EdT: Endlich mal Temperaturen, die der Jahreszeit entsprechen. Sah vor drei Tagen noch ganz anders aus:

6,2 Grad auf dem Jungfraujoch (https://www.srf.ch/meteo/meteo-stories/neuer-novemberrekord-6-2-grad-auf-dem-jungfraujoch)

Friesenbiker
21.11.2020, 21:09
Ich hab zwar nur das normale HD Paket, kann mich aber über den Sound nicht beklagen. Ist kein unterschied zu hören zu Prime oder Apple TV (hatten wir testweise durch gratisjahr).

Normal. Mehr als 5.1 wird soweit mir bekannt auch nicht übertragen, meist auch nur DD, bei BluRay oder DVD oftmals deutlich bessere Formate wie z.b DTS.

Können könnte er schon, aber nicht in meinem Setup. Die internen Lautsprecher vom Sony TV nutze ich nicht. Ich habe einen Yamaha Receiver mit 6 Lautsprechern dran und die Tonformate vom Android Client im TV werden auf dem Rückkanal zum Yamaha Receiver nicht immer richtig übertragen.
Das Problem hatte ich auch als wir damals ein neuen Panasonic Oled gekauft hatten, die 3 Jahre alte Denon wollte ums verrecken nicht wie wir. Lösung brachte dann eine Marantz, die läuft zu 99,9% fehlerfrei als Hauptaudiogerät. Wir mussten auch lernen das ARC nicht gleich ARC ist.
Ob wir Panasonic TV oder Apple TV4K als Quelle nehmen macht kein unterschied, lediglich über ein Freund der hier unbedingt sein Fussi über Sky Q gucken wollte war etwas verwundert, Sky überträgt nur 720P und Stereo :flop:

kayf
21.11.2020, 21:47
....

Normal. Mehr als 5.1 wird soweit mir bekannt auch nicht übertragen, meist auch nur DD, bei BluRay oder DVD oftmals deutlich bessere Formate wie z.b DTS.…:

Haha. DD ist normalerweise gleichbedeutend mit 5.1. DTS ist normalerweise, definitiv auf DVD auch 5.1, lediglich mit höherer bzw. geringerer Bitrate bzw. Kompression.
Ich behaupte mal, dass du den Unterschied nicht hörst.

Friesenbiker
21.11.2020, 23:30

Ich eh nicht, ich höre auch kein unterschied zwischen CD, MP3 oder M4a, gibt wohl Leute die behaupten die das hören können...

Ich weiß nur, aktuell wird beim Empfang über Sat Schüssel beim WDR/HD Dolby Digital beim Verstärker eingespielt, wenn ich beim Ausgang von DOlby Audio - Dolby Surround nutze klingt das für mich unangenehmer als wenn ich DTS Neural X ausgeben lasse.

Der Jeck us Kölle
23.11.2020, 11:06
Meine Erkenntnis des Tages

859/SON0292111_2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=346421)

kiwi05
23.11.2020, 11:40
EdT: Unsinnige Vollzitate haben immer Konjunktur. :zuck:

TONI_B
23.11.2020, 11:42
Ja, auch meine Erkenntnis - habs aber schon vor Jahren aufgegeben, jemand darauf hinzuweisen...

ulle300
23.11.2020, 13:06
„- habs aber schon vor Jahren aufgegeben, jemand darauf hinzuweisen...“

Auch dieses ist eine wichtige Erkenntnis

twolf
23.11.2020, 14:57
Haha. DD ist normalerweise gleichbedeutend mit 5.1. DTS ist normalerweise, definitiv auf DVD auch 5.1, lediglich mit höherer bzw. geringerer Bitrate bzw. Kompression.

Netflix bietet in vielen Filmen und Serien Dolby Atmos,
Da kommt schon was anderes Raus, Netflix hat aber bis vor kurzen ihre Qualität Gedrosselt, und fängt jetzt an wieder voll zu senden.
In meinen fall kommt da schon ein Sehr guter Ton an.

vielleicht doch mal probieren ob der weg über den Oppo der Richtige ist.

Und ja es gibt schon Unterschied zwischen DVD, Stream und Blue Ray (4K ).

der größte Unterschied ist natürlich deine Technik und Lautsprecher ( Vor allem ist ds inmessen eine Große Hilfe ).

twolf
23.11.2020, 15:07
Ich eh nicht, ich höre auch kein unterschied zwischen CD, MP3 oder M4a, gibt wohl Leute die behaupten die das hören können...

Ich weiß nur, aktuell wird beim Empfang über Sat Schüssel beim WDR/HD Dolby Digital beim Verstärker eingespielt, wenn ich beim Ausgang von DOlby Audio - Dolby Surround nutze klingt das für mich unangenehmer als wenn ich DTS Neural X ausgeben lasse.

Nu ja es gibt aufnahmen bei denen es keinen Unterschied gibt, Schlechte aufnahmen bleiben einfach Schlecht auch mit Größere Bandbreite.

Es gibt aber schon Aufnehmen wo es Unterschiede gibt je nach Datentyp.

es gibt bei HD Tracks die Möglichkeit einen Samper Kostenlos Downzuloaden in HiRes, Man muss sich aber Anmelden.
Die Qualität der aufnahmen ist schon hörbar.

Dolby Neutral X ist ein Aufhübscher, der bei Normalen 5.1 oder Stereo in 7.1.4 Umwandeln kann,
Ich persönlich find Auro 3D als die besser Variante.
wenn kein Natives Dolby Atmos vorliegt.

eac
23.11.2020, 15:33
Die alte Empfehlung, niemals sofort auf ein neues Betriebssystem upzugraden, gilt für das neue MacOS Big S(o)ur diesmal wirklich.

Ich habe das allererste Mal überhaupt en ersten Bug gefunden (Wechselmedien werden im Finder manchmal nicht angezeigt) und zum ersten Mal einen Absturz im laufenden Betrieb gehabt, ohne dass der Rechner durch besonders hohe Last beeinträchtigt war. :flop:

steve.hatton
23.11.2020, 17:42
Bin ich jetzt gut aufgehoben mit meinen HighSierra Rechnern? :shock:

Windbreaker
23.11.2020, 17:55
Die alte Empfehlung, niemals sofort auf ein neues Betriebssystem upzugraden, gilt für das neue MacOS Big S(o)ur diesmal wirklich.

Geht mir grad auch so. Mein IMac benimmt sich ab und zu auch seltsam

wus
23.11.2020, 19:26
[FONT=&quot]Dolby Neutral X ist ein Aufhübscher, der bei Normalen 5.1 oder Stereo in 7.1.4 Umwandeln kann,
wenn kein Natives Dolby Atmos vorliegt.Geht mir genau so - meistens.

Als mein 3D Setup neu war habe ich die 3 verschiedenen Upmixer eine Zeit lang intensiv mit verschiedenem Material gegeneinander verglichen. Meistens gefiel mir Auro 3D am besten, vereinzelt aber auch Dolby oder DTS.

Der Unterschied war aber nicht so gewaltig dass ich jetzt immer alle Upmixer durchprobiere, wenn mal was up zu mixendendes :crazy: anschaue oder -höre.

Friesenbiker
23.11.2020, 21:06
[FONT=&quot]Dolby Neutral X ist ein Aufhübscher, der bei Normalen 5.1 oder Stereo in 7.1.4 Umwandeln kann,
wenn kein Natives Dolby Atmos vorliegt.

Danke, wieder etwas gelernt.
Auro 3D kann mein SR6013 nicht, auch habe ich nicht das passende LS setup ;)

twolf
23.11.2020, 21:22
Danke, wieder etwas gelernt.
Auro 3D kann mein SR6013 nicht, auch habe ich nicht das passende LS setup ;)

Habe einen 7013, der kann Auro3D, der 6013 kann ja auch 5.1.4, ein schönes Gerät:top:

Friesenbiker
23.11.2020, 21:48
Habe einen 7013, der kann Auro3D, der 6013 kann ja auch 5.1.4, ein schönes Gerät:top:
Stimmt, der macht uns viel Freude mit unserem 5.0 Setup.
Meine 4 Phonar P20s + Center bedient der ziemlich gut.
Klanglich ist der deutlich kräftiger aber auch klarer als der Denon den wir vorher hatten (ich glaube das war X3100 oder X3200).

miso
24.11.2020, 13:21

Ich habe das allererste Mal überhaupt en ersten Bug gefunden (Wechselmedien werden im Finder manchmal nicht angezeigt) und zum ersten Mal einen Absturz im laufenden Betrieb gehabt, ohne dass der Rechner durch besonders hohe Last beeinträchtigt war. :flop:

Muss ich ausprobieren! Ich weiß garnicht mehr, wie sich sowas anfühlt:crazy:

Harry Hirsch
24.11.2020, 14:09
...werde ich in meinem nächsten Leben ;)

Fällt das nur mir in den Fernsehkrimis auf? Damit die Kommissar*innen ungebremst im Stechschritt zum Leichfundort gehen, müssen ein oder zwei arme Würstchen von Polizisten das Absperrband hochhalten.

Windbreaker
24.11.2020, 14:12
.... müssen ein oder zwei arme Würstchen von Polizisten das Absperrband hochhalten.
Die müssen aber auch aufpassen, dass sonst keiner den Tatort betritt und solange da bleiben, bis der Tatort wieder freigegeben wird. :D

Tafelspitz
01.12.2020, 21:08
Wenn die Corona-Warn-App plötzlich eine dunkelrote Warnung auf dem Smartphone einblendet... :shock:
...ist man froh, wenn es sich dabei nur um die freundliche aber bestimmte Aufforderung handelt, Bluetooth wieder einzuschalten :shock:

Porty
03.12.2020, 01:47
Es gibt Leute, die verpassen ihrer Fritzbox einen faradayschen Käfig und wundern sich, dass W-Lan hinterher nicht mehr funktioniert......

https://www.amazon.com/-/de/product-reviews/B0814BYHV6/ref=acr_dp_hist_1?ie=UTF8&filterByStar=one_star&reviewerType=all_reviews#reviews-filter-bar

;):lol:

aidualk
03.12.2020, 08:27
Es gibt Leute, die verpassen ihrer Fritzbox einen faradayschen Käfig und wundern sich, dass W-Lan hinterher nicht mehr funktioniert......

Dein link lässt mich etwas ratlos zurück. Dort steht u.a. auch: :shock:

Use of this box does not affect signal strength and range.

Ob es etwas zu bedeuten hat, dass ich dieses Produkt zwar in USA aber nicht bei Amazon Deutschland finden kann...? :crazy:

Kurt Weinmeister
03.12.2020, 09:55
Die Sache ist doch klar: Innerhalb der Box ist die Welt noch in Ordnung.
EdT: Verlasse niemals Dein gewohntes Habitat.

Stechus Kaktus
03.12.2020, 15:24
Die Löcher im Gitter sind so dimensioniert, dass sie nur gute Weh-LAN Strahlen durchlassen :P

Ob es etwas zu bedeuten hat, dass ich dieses Produkt zwar in USA aber nicht bei Amazon Deutschland finden kann...? :crazy:
Definitiv nicht. Auch hier kann man mit Aluhüten, WLAN-Spray und anderem Hokuspokus sehr viel Geld verdienen.

Porty
03.12.2020, 17:53
Definitiv nicht. Auch hier kann man mit Aluhüten, WLAN-Spray und anderem Hokuspokus sehr viel Geld verdienen.

Stimmt, mir ist eine Ärztin aus dem hiesigen Krankenhaus bekannt, die hat sich für ein Schweinegeld ihre Wohnung mit Kupfertapeten gegen Handystrahlung schützen lassen und hat danach einen Riesenaufstand veranstaltet, weil der Notrufpager nicht mehr funktionierte .......:lol:

Ansonsten braucht man nur mal auf eine Verbrauchermesse zu gehen, da treiben sich in der Regel mehrere dieser Scharlatane herum.....

Tafelspitz
04.12.2020, 08:01
In der Schweiz gibt es sogar jährlich(?) eine ganze Esoterikmesse namens "Lebenskraft". Da stellen Schwurblerinnen, Scharlatane und andere Betrüger ungestraft ihre ganzen Energiepyramiden, Handystrahlen-Kleber, Wasserenergetiserkristalle und sonstigen Schwachsinn aus. Von Wahrsagerei bis Granderwasser, die ganze Palette.
Mit diesem Unsinn ist jede Menge Geld zu machen :evil:

Stechus Kaktus
04.12.2020, 16:23
Hier hängen auch manchmal Plakate für solche Messen.
Die schaffen es aber noch nicht mal, das Wort Esoterik richtig zu schreiben :crazy:

Gerhard12
04.12.2020, 16:56
Danke für den Link.
War der Brüller im heutigen Teammeeting...( bin in einer IT Firma tätig)
:top:

Endlich mal ein Datenschutzkonformes WLAN...

Gruß aus dem Norden

Gerhard

HaPeKa
04.12.2020, 18:10
Die schaffen es aber noch nicht mal, das Wort Esoterik richtig zu schreiben :crazy:
Darum gibt's hier nur Erotikmessen, da kann man weniger Schreibfehler machen :crazy:

miso
04.12.2020, 19:46
Erinnert mich an den Atomstromfilter für die heimische Steckdose, den meine Schwägerin mal angeschleppt hat:D

steve.hatton
04.12.2020, 21:18
Stimmt, mir ist eine Ärztin aus dem hiesigen Krankenhaus bekannt, die hat sich für ein Schweinegeld ihre Wohnung mit Kupfertapeten gegen Handystrahlung schützen lassen und hat danach einen Riesenaufstand veranstaltet, weil der Notrufpager nicht mehr funktionierte .......:lol:

Ansonsten braucht man nur mal auf eine Verbrauchermesse zu gehen, da treiben sich in der Regel mehrere dieser Scharlatane herum.....

Wieso Scharlatane, wenn der Pager nicht mehr funktioniert, das funktioniert die Tapete doch :cool:

Porty
04.12.2020, 21:32
Wieso Scharlatane, wenn der Pager nicht mehr funktioniert, das funktioniert die Tapete doch :cool:

Bei Risiken und Nebenwirkungen erschlagen Sie ihren Arzt und erschießen sie ihren Apotheker......:roll::lol:

steve.hatton
04.12.2020, 21:39
Den Arzt der wegen des Pagers nicht kam ?

Kurt Weinmeister
04.12.2020, 21:45
Am Tag, als Conny Kramer starb ...

Mainecoon
05.12.2020, 00:00
Die Forschung sagt, 250 Kg Schokolade am Tag machen glücklich. Ich arbeite daran.

Schlumpf1965
05.12.2020, 08:30
Manche Meldungen früh morgens versüßen einem den Tag :D

winniepooh
05.12.2020, 12:24
EdT=SdT (Satzes des Tages):

'10 Min. früher aufwachen als es eigentlich später ist '
(Oliver Kalkofe, SchleFaz 2020)

Gruß
Winnie

cbv
05.12.2020, 13:08
Die Forschung sagt, 250 Kg Schokolade am Tag machen glücklich. Ich arbeite daran.

Was die Forschung nicht sagt: Wen es glücklich macht.

Den Zahnarzt.

Porty
05.12.2020, 16:41
Was die Forschung nicht sagt: Wen es glücklich macht.
Den Zahnarzt.
Auch den Hosenschneider.....

a1000
05.12.2020, 23:20
Deutschland ist reich, wir können uns "das" leisten.
Höre ich seit Jahren.
EdT: Bitteschön, dann macht das auch und bettelt nicht für Spenden für Krankenhäuser in Deutschland.
Meine Spende ist Richtung Entwicklungsländer unterwegs.

Einen schönen Abend noch.

perser
06.12.2020, 01:37
Deutschland ist reich, wir können uns "das" leisten ... Bitteschön, dann macht das auch und bettelt nicht für Spenden für Krankenhäuser in Deutschland.
Meine Spende ist Richtung Entwicklungsländer unterwegs.

Das ist auch mein Credo. Indes überweise ich nie auf irgendwelche (letztlich doch nur anonymen) Konten, sondern gebe immer persönlich. Hierzulande etwa an Straßenmusikanten, wenn sie mir gefallen, oder auch an junge Künstler oder Sportler unmittelbar nach ihren Auftritten. Und in der dritten Welt in Form von eher großzügigen Trinkgeldern für Dienstleistungen aller Art, vom Kellner über den Wachmann oder Kofferträger bis zum Jeepfahrer.

nickname
06.12.2020, 01:48
Das ist auch mein Credo. Indes überweise ich nie auf irgendwelche (letztlich doch nur anonymen) Konten, sondern gebe immer persönlich. Hierzulande etwa an Straßenmusikanten, wenn sie mir gefallen, oder auch an junge Künstler oder Sportler unmittelbar nach ihren Auftritten. Und in der dritten Welt in Form von eher großzügigen Trinkgeldern für Dienstleistungen aller Art, vom Kellner über den Wachmann oder Kofferträger bis zum Jeepfahrer.

:top:

Und in diesen schwierigen Zeiten als großzügige Abrundung nach oben für alle Dienstleister, mit denen ich zu tun habe und die es nötig haben.

BeHo
06.12.2020, 02:32
Wer bettelt um Spenden für Krankenhäuser in Deutschland?

Deutschland mag insgesamt reich sein, aber ohne spendenunterstützte ehrenamtliche Arbeit hätten wir noch viel mehr Probleme.

@Harald: Z.B. für eine medizinische Versorgung in Kriegs- und Krisengebieten durch freiwillige Helfer braucht es Spenden. Ich vertraue z.B. bei Ärzte ohne Grenzen darauf, dass sie einen Großteil der Spendengelder da einsetzen, wo es am nötigsten ist. Daher spende ich bei nach bestem Wissen und Gewissen vertrauenswürdig erachteten Organisationen immer ohne Zweckbindung.

Trinkgelder sind keine Spenden, sondern grundsätzlich die Honorierung einer Leistung.

Ich habe gestern meinem Frisör auch 30% Trinkgeld gegeben, da ich in Coronazeiten seltener komme, sein Geschäft insgesamt schlechter als sonst läuft, und er bei mir mehr als sonst wegschnippeln musste.

10Heike10
06.12.2020, 16:59
So alt wie aktuell:

EdT: Ende der Vernunft

:roll: :crazy:

BeHo
06.12.2020, 17:09
EdT: Heike verscherzt es sich gerade mit einigen Forenten. ;) :lol:

steve.hatton
06.12.2020, 17:15
So alt wie aktuell:

EdT: Ende der Vernunft

:roll: :crazy:

Frei nach dam italinischen Witz: Wie kann man eine Firma zugrunde richten?
Am schönsten mit Frauen, am schnellsten mit Autos und am sichersten mit Computern.
(Stammt wohl aus der Olivetti Hochzeit :-) )

Tafelspitz
06.12.2020, 22:42
Meine Erkenntnis des Tages: elektrische Geräte brauchen halt einfach Strom, damit sie funktionieren :roll:

Stechus Kaktus
08.12.2020, 23:18
Wenn Obst im Winter besser schmeckt als im Sommer, könnte das an der Konservierungsmethode liegen *hicks*

Dat Ei
09.12.2020, 13:37
EdT: Manch Zeitgenosse sollte das Denken den Pferden überlassen - die haben den größeren Kopf.

Dat Ei

chefboss
09.12.2020, 23:01
Zum Glück erschliesst sich nicht der Mehrwert demjenigen welcher den Mehrwert nicht kennt.

Schlumpf1965
16.12.2020, 23:47
Zu allem was schreiben müssen, ohne inhaltlich was beizutragen hat wieder Hochkonjunktur :roll:

Koenich
17.12.2020, 12:05
EDT:

1. Man kann auf dem geshareten Desktop des Kollegen nix klicken....:shock:

2. Die Maus ist doch nicht kaputt.....:lol:

Tobbser
19.12.2020, 00:50
Erkenntnis des Tages:

Lege dich nie, "aber nur ganz kurz" zu deinem Sohn ins Bett, damit er einschlafen kann...Bin jetzt wieder wach...

Gerhard55
19.12.2020, 11:39
In Krisensituationen fällt die Maske und man erkennt den wahren Charakter des Menschen, der einem gegenüber steht. Manchmal eine positive, meistens aber eine enttäuschende Überraschung.

ingoKober
19.12.2020, 12:14
Gerade jetzt sollte die Maske aber nicht fallen ;)

Sorry, die Vorlage war zu verlockend.....

Viele Grüße

Ingo

nickname
19.12.2020, 12:23
In Krisensituationen fällt die Maske und man erkennt den wahren Charakter des Menschen, der einem gegenüber steht. Manchmal eine positive, meistens aber eine enttäuschende Überraschung.

Mit dieser EdT bist du nicht alleine.

winniepooh
20.12.2020, 20:02
EdT: Ich mag den Begriff Einzelkind nicht so, ich bevorzuge da eher die Bezeichnung Alleinerbe. :crazy:

Gruß
Winnie

Tafelspitz
20.12.2020, 23:03
Der Wolf.
Das Lamm.
Hurz!

Der Zeh.
Die Kommode.
Hurts!

kiwi05
20.12.2020, 23:11
Du entschuldigst, daß ich trotz deines Mishaps, lache.
Schön, daß du nach einem so langen AKBesprechungstag noch immer Wortwitz hast.:top:

Ach so: Gute Besserung.

fhaferkamp
21.12.2020, 20:15
EdJ: Homeoffice hat den Vorteil, dass man seine Pakete immer entgegen nehmen kann. Aber auch den Nachteil, dass man öfter etwas bestellt, da man es ja jederzeit annehmen kann.
EdT: Seit heute ist aber bereits Urlaub angesagt, das ändert aber nichts an obiger Situation.

Püpel
21.12.2020, 20:22
EdT: Neun Männer sind zum Aufstellen eines Weihnachtsbaums mindestens fünf zu viel. Auch wenn der Baum 5m hoch ist.

BeHo
21.12.2020, 20:32
EdJ: Homeoffice hat den Vorteil, dass man seine Pakete immer entgegen nehmen kann.[...]

Ich war heute ca. zwanzig Minuten lang nicht in der Wohnung. Wann kam das Paket? Genau! :lol:

Aber ein freundlicher Nachbar hat es entgegengenommen. :)

eac
21.12.2020, 20:34
EdJ: Homeoffice hat den Vorteil, dass man seine Pakete immer entgegen nehmen kann. Aber auch den Nachteil, dass man ...

... die Pakete aller anderen Hausbewohner zwischenlagern darf. Mein neuer Beiname ist Packstation. Ich überlege schon, ob ich Verwahrungsgebühr für die vielen Pakete verlangen soll. :P

rhamsis
21.12.2020, 20:42
EdT: Ich mag den Begriff Einzelkind nicht so, ich bevorzuge da eher die Bezeichnung Alleinerbe. :crazy:
Gruß
Winnie

EdT: Ich war auch bei Johann König "Jubel, Trubel, Heiserkeit"

Traumtraegerin
21.12.2020, 20:49
EdT oder eher des Monats: Man kann schnell Sklave seiner Online-Bestellungen werden, weil man jederzeit mit einem Paket-Boten rechnen muss. :crazy:

fhaferkamp
21.12.2020, 21:03
EdT oder eher des Monats: Man kann schnell Sklave seiner Online-Bestellungen werden, weil man jederzeit mit einem Paket-Boten rechnen muss. :crazy:
Vor allem, wenn Hermes im Spiel ist. Der DHL-Bote kommt immer etwa gleich, bei Hermes ist es schon mal dunkel und 3 Tage nach Beladescan. :evil:

Mainecoon
21.12.2020, 21:05
EdT: Neun Männer sind zum Aufstellen eines Weihnachtsbaums mindestens fünf zu viel. Auch wenn der Baum 5m hoch ist.

Das gilt aber nur, wenn die Männer keine Psychologen sind.

EdT: Wenn man mitbekommt, wie Andere einfachste Tätigkeiten nur unter größten Schmerzen machen können und dabei dennoch das Schöne im Leben nicht aus den Augen verlieren, wird man demütiger.

Viele Grüße

Mainecoon

fhaferkamp
21.12.2020, 21:08
... die Pakete aller anderen Hausbewohner zwischenlagern darf. Mein neuer Beiname ist Packstation. Ich überlege schon, ob ich Verwahrungsgebühr für die vielen Pakete verlangen soll. :P
Vorteil Einfamilienhaus und die meisten Nachbarn sind Rentner oder selbst im Homeoffice.

Püpel
22.12.2020, 19:02
Das gilt aber nur, wenn die Männer keine Psychologen sind.

Dann würde einer reichen. Wenn er gut ist, schafft er es, den Baum wieder aufzurichten. ;)

TONI_B
22.12.2020, 19:43
In Zeiten wie diesen ist es echt toll wenn "virtuelle" Freunde Glückwünsche ausrichten! :D

Mainecoon
22.12.2020, 20:43
Dann würde einer reichen. Wenn er gut ist, schafft er es, den Baum wieder aufzurichten. ;)

:shock: :lol: :lol: :lol:

EdT: Ich liebe Schlagfertigkeit!

nickname
22.12.2020, 20:47
:shock: :lol: :lol: :lol:

EdT: Ich liebe Schlagfertigkeit!

Das wiederum ist doppeldeutig. :crazy:

Tobbser
23.12.2020, 10:13
Edt: Wenn man sein Adobe-Abo für InDesign kündigen möchte, bekommt man einen 30%Rabattvorschlag oder einen Monat kostenlos geschenkt. Ich bleibe also noch einen Monat dabei und hoffe auf weitere Aufträge, die den nächsten Monat tragen.

Tobbser
23.12.2020, 16:56
2.EdT: Wenn man die Alt-Taste gedrückt hält und das Mausrad benutzt kann man in seinem Tab in der Chronik der aufgerufenen Seiten hin und her wandern. Wow. Strg und Mausrad kenn ich ja, aber das ist auch praktisch. (Getestet und zufällig gerade mit Firefox entdeckt.

Friesenbiker
23.12.2020, 18:04
EdT, echt toll wie das Schwarmwissen hier im SUF schnell und gut hilft :top:

BeHo
24.12.2020, 17:51
Es gibt ausgerechnet an Heiligabend doch noch einen Brexit-Deal zwischen UK und EU. Puh. :)

cbv
24.12.2020, 19:48
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, unter Geheimhaltung. Kannst Du Dir ausdenken, was das für ein Mist sein wird.

jhagman
24.12.2020, 22:13
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, unter Geheimhaltung. Kannst Du Dir ausdenken, was das für ein Mist sein wird.

Weihnachtlicher Mist wird es auf jeden Fall werden :-)

BeHo
24.12.2020, 22:21
Für mich war es eine positive EdT, dass man sich grundsätzlich einigen konnte. :)

P.S.: Dieser Thread ist eigentlich kein Diskussionsthread.

Gerhard55
25.12.2020, 00:18

Diplomatie ist, auch mal den Mund halten zu können...:)

cbv
25.12.2020, 00:39
Optimist...

Die Verhandlungen gingen am EP vorbei.
Aus Zeitmangel tritt der Deal bereits am 1. Januar in Kraft, das EP soll nachträglich "beraten."
Im Prinzip wird das EP dadurch zum Abnicken degradiert.
Das stinkt.

BeHo
25.12.2020, 00:55
[...]P.S.: Dieser Thread ist eigentlich kein Diskussionsthread.

Ich muss mich korrigieren: Das Wort "eigentlich" ist zu streichen. :roll:

cbv
25.12.2020, 01:29
EdT: Christmas Eve in kleinster Runde ist entspannt und als Abwechslung eigentlich ganz angenehm.

kiwi05
25.12.2020, 10:42
...und die gegenseitige Besucherei am ersten und zweiten Weihnachtstag ist auch arg eingeschränkt.
Es ist nicht alles schlecht.

kilosierra
25.12.2020, 11:04
Heiligabend noch Regen und heute morgen ist alles weiss.
Herrlich!

Es soll kalt genug bleiben, damit das auch liegen bleibt, ich sollte schon mal die Langlaufski wachsen.

Ernst-Dieter aus Apelern
25.12.2020, 14:20
Bei uns in Apelern auf 160m sonnig und +2°c
6/DSC08264_neu_3.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=347892)
6/DSC08256_neu.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=347893)
6/DSC08253_neu.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=347894)

cbv
25.12.2020, 17:09
EdT: Spülmaschine mit WLAN triggert den inneren Nerd, und klingt daher erst einmal toll. Wenn man dann aber alle 30min die verzweifelte Nachricht erhält, dass der Klarspüler zur Neige geht, wird es dann doch nervig. Vor allem, wenn man keinen vorrätig im Schrank stehen hat, und Mangels Brennspiritus keinen selbst herstellen kann.

Schlumpf1965
26.12.2020, 08:19
Manche lernen es auch beim 1.000 Hinweis nicht, dass man in einem direkt folgenden Beitrag kein Vollzitat des Vorposters einfügen muss. Aber was soll's, auf ein Ignorieren mehr kommt es in dieser Welt auch nicht mehr an :roll:

steve.hatton
26.12.2020, 11:21
Immer wieder zu Weihnachten oder sonstigen festl. Anlässen kommt eneben viel Mist im TV auch viel über NAtur und Kultur, wie heute auf Arte - Schotland war grad dran, jetzt Kenia usw.

Wenn wir schon nicht hin können....

EdT: eine kurze Sequenz aus Schottland und ich will schon packen:roll:

Traumtraegerin
26.12.2020, 23:43
Seit 40 Jahren hab ich kein so entspanntes Weihnachtsfest gehabt. Während wir sonst ab dem 23.12. noch nebenher Geburtstage feiern, hab ich statt für 30 nur maximal für 4 Personen gekocht und ansonsten in Ruhe kritzeln können. Gestern haben wir für ein Stündchen mit einem Teil der Familie einen Spaziergang gemacht. Hach, war das schön!

https://youtu.be/GqxmTEW_JIA

Andronicus
28.12.2020, 14:21
Manche lernen es auch beim 1.000 Hinweis nicht, dass man in einem direkt folgenden Beitrag kein Vollzitat des Vorposters einfügen muss. Aber was soll's, auf ein Ignorieren mehr kommt es in dieser Welt auch nicht mehr an :roll:

Das ist für Dich ein Grund jemanden auf die Ignore-Liste zu setzen?
Hmmmm... anscheinend ist Deine Reizschwelle sehr niedrig!

EdT: Meine Schwester wurde gestern geimpft... jetzt geht es wieder aufwärts. :top:

ha_ru
28.12.2020, 14:43
EdT No. 1: Wenn der AF des neu gekauften Objektivs nicht funktioniert, kommt man schnell drauf, dass der AF Schalter am Objektiv auf M steht.
EdT No. 2: Wenn die Schärfe bei 400mm KB-äquivalent bei ISO 3.200 und 1/30 nicht überzeugt, aber man erst am Folgetag bei ISO 100 und 1/100 feststellt, dass OIS am Objektiv auf OFF steht, hatte man am Vorabend wohl eine ziemlich ruhige Hand.
EdT No. 3: Auch wenn man das Preis-Leitungsverhältnis von Objektiven mit bestimmten Zusätzen im Namen für suboptimal hält, können die damit erzeugten Abbildungen einem ein Strahlen ins Gesicht zaubern.

Hans

steve.hatton
28.12.2020, 15:08
Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ein 6 Monat alter Dackel, nach zweimaligem Schnüffeln an meinem getragenen T-Shirt* mich im Wald - nachdem ich mich ca. 300m hinter einem der vielen Bäume versteckt hatte - ohne Probleme in wenigen Minuten wieder findet !

Man-Trailing 1. Versuch ! Bestnote.
2. Versuch - meine Frau versteckte sich - ebenso ohne große Umwege gefunden!
Ich bin begeistert von unserer Biene !
Da gab`s natürlich sofort Fette Belohnungen !

Ich bin immer total begeistert.....

*T-Shirt war getragen und in einer Tüte luftdicht verpackt. Ich sollte nur auf dem Weg zum Versteck hin und wieder mit den Steifeln ein wenig am Boden scharren, so alle 30-50m und ab und zu die Haare durchwuscheln - man glaubt es nicht wieviele Spuren man offensichtlich hinterlässt....
*Und nein, ich hatte keine Zigarre angesteckt.
*Ich hoffe ich rieche nicht soo streng:cool::cool::cool:

Der Hund war danach richtig platt :crazy:

Schlumpf1965
28.12.2020, 15:45
Das ist für Dich ein Grund jemanden auf die Ignore-Liste zu setzen?...

Wenn du das in deiner Phantasie damit gleichsetzt, dass ich deshalb jemanden auf die Ignore-Liste setze, sei dir das zugestanden. Wenn ich schreibe "auf ein Ignorieren mehr kommt es auf dieser Welt auch nicht mehr an" ist damit gemeint, das Ignorieren des Wunsches mehrerer Nutzer nicht direkt nach einem Beitrag mit Vollzitat zu antworten. Aber vlt. bemühe ich mich künftig extra für dich deutlicher zu schreiben... oder auch nicht... eher nicht... Das SUF ist nämlich nicht die Welt, nur ein klitzekleiner Teil davon :roll:

Schlumpf1965
28.12.2020, 15:48
@ Steve Hatton

Ich habe mit meiner Hündin aus 3. Hand, die mit anderen Menschen außerhalb ihres Rudels sehr wenig am Hut hat, auch ein paar Jahre Mantrailing gemacht. Die hat da völlig auf Arbeit umgeschaltet und alles drum herum, was sie vorher immer argwöhnisch beknurrt hat, war wie verfolgen. Und ja, sie sind danach wirklich am Ar*** Toll, dass die kleine Biene das in ihrem Alter schon so super macht. Wundert mich aber auch nicht wirklich ;)

a1000
28.12.2020, 16:00
Aber vlt. bemühe ich mich künftig extra für dich deutlicher zu schreiben...
Für mich bitte bitte auch :D
Ich habe das nämlich genauso wie @Andronicus verstanden und mich gewundert.
Jetzt ist es aber geklärt :top:

Harry Hirsch
28.12.2020, 17:17
EdT: Eine Spritze piekst.
(Dank den ausführlichen Berichten über die ersten Corona Impfungen weiß ich das nun endlich auch ;))

steve.hatton
28.12.2020, 17:18
@ Steve Hatton

...Toll, dass die kleine Biene das in ihrem Alter schon so super macht. Wundert mich aber auch nicht wirklich ;)

Vielleicht bin ich nur so erstaunt, weil`s für mich auch das erste Mal war....:shock:

cbv
28.12.2020, 17:50
@steve
Nicht so verwunderlich, wenn man bedenkt, dass Dackel u.a. für den Einsatz auf Wundfährte und Totsuche gezüchtet wurden bzw werden. Da braucht es eine sehr gute Nase.

BeHo
28.12.2020, 18:12
Am erstaunlichsten fand ich, dass unser damaliger Hund in der Familie das Auto seines Herrchens aus der geschlossenen Wohnung heraus erkannte, obwohl es auf der Straße noch hunderte Meter entfernt war.

EdL: Es gibt Sinnesleistungen, die einfach nur faszinierend und für einen selbst kaum nachzuvollziehen sind.

ingoKober
28.12.2020, 18:34
Unser Hund ist inzwischen fast völlig alterstaub und meine Frau parkt immer ca 30-50 m entfernt.
Wie erklärt es sich dass er 9 von 10 mal zehn Minuten bevor sie heimkommt aufsteht und herumläuft und 5 Minuten vorher vor der Haustür wartet?
Da ist das Auto allerhöchstens am Ortseingang

Viele Grüße

Ingo

steve.hatton
28.12.2020, 19:02
Jetzt wird´s esoterisch....:lol:

Porty
28.12.2020, 19:13
Unser Hund ist inzwischen fast völlig alterstaub ......
Wie erklärt es sich dass er 9 von 10 mal zehn Minuten bevor sie heimkommt aufsteht und herumläuft und 5 Minuten vorher vor der Haustür wartet?
Da ist das Auto allerhöchstens am Ortseingang

Kenne ich noch von meiner seligen Großmutter, die hat immer nur die Sachen gehört, die sie eigentlich nicht hören sollte, und wenn man noch so leise gesprochen hat. Andere Sachen hat sie überhaupt nicht verstanden......;)

steve.hatton
28.12.2020, 19:16
Zweck-Schwerhörigkeit ist soetwas ähniches wie Zweck-Alzheimer, wenn sie Leute nicht mehr an Absprachen erinnern können.....

Stechus Kaktus
28.12.2020, 21:01
Zweck-Schwerhörigkeit ist

... auch unter Kindern weit verbreitet.

HaPeKa
28.12.2020, 21:06
Kommt auch bei Haustieren vor.

Bei Hunden gehen die Ohren zu, wenn etwas Feines die Nase beschäftigt :D

kilosierra
28.12.2020, 21:21
EdT1: Schnee ist schön

EdT2: Schnee macht Stress, wenn man nicht mehr den Berg hochkommt und links und rechts ein Strassengraben wartet.

EdT3: Es ist immer gut, eine gute Beziehung zu Nachbarn mit Traktoren zu haben, aber wenn keiner erreichbar ist, kann ein gutes Verhältnis mit der lokalen Autowerkstatt auch helfen.

Nach 30 Minuten mit dem Fuss auf der Bremse, weil die Handbremse nicht ausreichte, das Auto am abrutschen zu hindern, hat mich mein Automechaniker mit seinem Allrad aus dieser Situation befreit.
Fast jeden Winter schaffe ich es, einmal im Schnee festzustecken oder auf Eis nicht weiter zu kommen.

EdT4: Hier wird es nie langweilig. :D:D:D:D

Dornwald46
28.12.2020, 21:29
EdT1: Schnee ist schön
EdT2: Schnee macht Stress, wenn man nicht mehr den Berg hochkommt und links und rechts ein Strassengraben wartet.

Kerstin, ich empfehle Dir einen Kurs für Schneeketten aufziehen:top:

ingoKober
28.12.2020, 21:33
Zweck-Schwerhörigkeit ist soetwas ähniches wie Zweck-Alzheimer, wenn sie Leute nicht mehr an Absprachen erinnern können.....

Nun, zumindest für uns ist es zweckmäßig, dass er keine Türklingel, Donnern oder Silvesterknaller mehr hört...all das führte immer zu heftigen Reaktionen.....also schon ziemlich taub.
Trotzdem...5 Minuten vorher an der Tür.

Viele Grüße

Ingo

kilosierra
28.12.2020, 21:47
Kerstin, ich empfehle Dir einen Kurs für Schneeketten aufziehen:top:

Trocken kann ich das sogar.
Aber ich habe beim runterfahren geglaubt auch wieder hoch zu kommen. Das steile Stück ist nur 200m lang. Doch es hat angefangen sehr stark zu schneien und ich konnte die vereisten Stellen nicht mehr sehen. Ich habe die Ketten auch noch nicht im Auto. Eigentlich benutze ich nie welche, auf den anderen Strassen reichen meine Winterreifen. Dort runter fahre ich normalerweise nicht, wenn es zu schlecht ist.

Gerhard55
28.12.2020, 21:55
Am erstaunlichsten fand ich, dass unser damaliger Hund in der Familie das Auto seines Herrchens aus der geschlossenen Wohnung heraus erkannte, obwohl es auf der Straße noch hunderte Meter entfernt war.

EdL: Es gibt Sinnesleistungen, die einfach nur faszinierend und für einen selbst kaum nachzuvollziehen sind.

Mit Vollzitat, um den Zusammenhang herzustellen ;)

Hunde haben nicht nur eine Super-Nase, sondern offensichtlich auch ein Super-Gehör. Wir sind früher fast jedes Wochenende, aber immer zu unterschiedlichen Zeiten, zu meinem Onkel auf den Bauernhof gefahren. Seine Familie wusste immer, wann wir kommen, weil der Hofhund aufgestanden und zum Hoftor gegangen ist, wenn wir rund 500 m Luftlinie entfernt in's Dorf gefahren sind.

Mainecoon
28.12.2020, 22:24
Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ein 6 Monat alter Dackel, nach zweimaligem Schnüffeln an meinem getragenen T-Shirt* mich im Wald - nachdem ich mich ca. 300m hinter einem der vielen Bäume versteckt hatte - ohne Probleme in wenigen Minuten wieder findet !

Die Hundenase ist ein wahres Wunderwerk. Ich habe mal einen sehr eindrücklichen Vergleich gelesen: Stülpte man über ganz Hamburg eine hundert Meter hohe Käseglocke und würde darunter einen Milliliter (= ein Tausendstel Liter) Butansäure (= Buttersäure) freisetzen, wäre ein durchschnittlicher Hund in der Lage, diese zu riechen.

EdT: Und der Mensch nennt sich Krone der Schöpfung...

Viele Grüße

Mainecoon

Kurt Weinmeister
29.12.2020, 00:14

Und das zu Recht. Butansäure stinkt, bringt mich nicht weiter und der blöde Köter ist zu doof, den Kühlschrank zu öffnen und sich ein Bier aufzumachen.

steve.hatton
29.12.2020, 02:11
Du gehörst also zu den starken Jungs, die das Bier mit den Zähnen aufmachen.

Dana
29.12.2020, 09:39
Zumindest zu denen, die ein paar Provokationshärchen auf selbigen haben. ;)

Dat Ei
29.12.2020, 09:57
Moin, moin,

manchmal können auch sehr kurze Sätze mehr als einen Fehler enthalten.

Dat Ei

Tobbser
29.12.2020, 11:23
... der blöde Köter ist zu doof, den Kühlschrank zu öffnen und sich ein Bier aufzumachen.
Das solltest du noch mal online nachschlagen :) Wobei "aufmachen" von den meisten Hundeunterhaltern nicht gewollt ist.

EdT: Ist die Speicherkarte aus der Kamera, können ganze Monate von Familienerinnerungen "verschwinden", bis man sie wiederfindet, dann ist die Freude groß!

Andronicus
29.12.2020, 11:24
Wenn du das in deiner Phantasie damit gleichsetzt, dass ich deshalb jemanden auf die Ignore-Liste setze, sei dir das zugestanden. Wenn ich schreibe "auf ein Ignorieren mehr kommt es auf dieser Welt auch nicht mehr an" ist damit gemeint, das Ignorieren des Wunsches mehrerer Nutzer nicht direkt nach einem Beitrag mit Vollzitat zu antworten. Aber vlt. bemühe ich mich künftig extra für dich deutlicher zu schreiben... oder auch nicht... eher nicht... Das SUF ist nämlich nicht die Welt, nur ein klitzekleiner Teil davon :roll:

Da schau einer an: ein Kommunikationsproblem. :lol:

Nachdem ich Deinen ersten Kommentar gelesen habe dachte ich nur: Was für ein komischer Typ. Jetzt, nachdem das geklärt ist denke ich: da hat er recht! :D

Wie gut dass ich nachgefragt habe! :top:
(... und anscheinend war mein Gedankengang nicht so verkehrt da auch andere das so wie ich aufgefasst haben).

Jo, Du hast recht. Das SUF ist nur ein klitzekleiner Teil der Welt. Aber dennoch denke ich dass man sich hier verstehen sollte... so unter Gleichgesinnten.
Kommunikation ist alles. Sender und Empfänger können unterschiedliche Frequenzen haben. Somit ist es gut wenn man erklärt... und nicht gleich eingeschnappt, beleidigt ist oder beleidigend wird - oder was auch immer.

Ach ja, meine

EdT: Kommunikation ist alles!

Schlumpf1965
29.12.2020, 11:54
;)

Tafelspitz
30.12.2020, 10:24
Designer*innen von Tassen und Schüsseln haben wohl alle keinen Geschirrspüler.

kiwi05
30.12.2020, 10:40
Du könntest den Kaffee aus der Untertasse schlürfen, Dominic.

Dornwald46
30.12.2020, 12:30
Eine beleidigte Leberwurst ist ungenießbar und neigt zu mimosenhaften Verhalten

Windbreaker
30.12.2020, 12:35
EdT: Es gibt Menschen, die nicht erkennen, wenn sie Mist gebaut haben.

Dornwald46
30.12.2020, 12:37
EdT: Es gibt Menschen, die nicht erkennen, wenn sie Mist bebaut haben.

Kann man den Mist "bebauen"?

TONI_B
30.12.2020, 13:40
Nein, man kann nur "Mist bauen" - aber noch besser wäre es, wenn man merkt, dass man andere Menschen nicht fair behandelt. :flop:

MaTiHH
30.12.2020, 14:49
Designer*innen von Tassen und Schüsseln haben wohl alle keinen Geschirrspüler.

Und Designer von Spülmaschinen keine Tassen.

Porty
30.12.2020, 14:58
Kann man den Mist "bebauen"?

noch nie einen Tippfehler gemacht?.......

Schotten machen tollen Whisky und lieben karierte Stoffe.
Andere sind kleinkariert.........:eek::)

Kurt Weinmeister
30.12.2020, 15:20
Er ist der pünktlichste Narr, den es nur geben kann; Schritt vor Schritt und umständlich wie eine Base; ein Mensch, der nie mit sich selbst zufrieden ist, und dem es daher niemand zu Danke machen kann.

EdT: Erkenne täglich den Narren in Dir.

Kurt Weinmeister
30.12.2020, 15:21
Du gehörst also zu den starken Jungs, die das Bier mit den Zähnen aufmachen.

Schraubverschluß? :mrgreen:

Dornwald46
30.12.2020, 18:13
noch nie einen Tippfehler gemacht?.......

Doch Porty, vor vierzig Jahren, nachdem ich mal einen Whisky probiert hatte :P

BeHo
30.12.2020, 18:26

Und unter anderem heute um 11:37 Uhr, als Du Windbreaker einen Fehler vorhalten wolltest. Da fehlt ein "n" in Deinem Satz, auch wenn er zufälligerweise orthographisch und grammatikalisch korrekt ist.

Porty
30.12.2020, 21:37

Dann war der Whisky erstens zu schlecht (Jim Beam oder irgend ein Supermarktfusel) und zweitens erheblich zu viel.
In dem Alter, in dem du vor 40 Jahren warst, ging es vermutlich um die Wirkung und nicht um den Geschmack...........

ingoKober
01.01.2021, 18:25
Ein Bad unter Wasser, tropfende Zimmerdecken in Küche und Wohnzimmer, 2 cm Wasserstand im Keller.....bis jetzt bemüht sich 2021 nicht, besser als 2020 zu werden :(

Nasse Grüße

Ingo

kiwi05
01.01.2021, 19:24
Hauptsache die Aquarien sind dicht....

Hari__
02.01.2021, 01:41
Meine Erkentniss :

Mehr Zubehör (Objektiv) wird meine Bildqualität nicht automatisch verbessern. Bin ich unzufrieden mit meinen Bildern sollte ich erst einmal an mir und nicht an Equipment arbeiten.

Ein neues Objektiv sollte viel mehr eine Erweiterung sein wenn ich mein aktuelles Equipment ausgereizt habe und nicht ein einfacher Ausweg wenn ich das Gefühl habe das ich ohne das "teuere" Objektiv diesen oder diesen look nicht hinbekomme.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Mainecoon
06.01.2021, 09:07
Heute ist Weltkuscheltag. Also dann man los auf alles in eurem Haushalt, das nicht bei drei verschwunden ist! :umarm:

Mainecoon

BeHo
06.01.2021, 22:42
Meine Befürchtungen bzgl. des heutigen Tages sind tatsächlich wahr geworden, und DT ist dafür verantwortlich - auch wenn er jetzt Alibi-Tweets absetzt. :flop: :flop: :flop: :cry:

Tafelspitz
07.01.2021, 11:12
Wie heisst es so schön?
Wer einen Clown wählt, darf sich nicht wundern, wenn er einen Zirkus bekommt :|

XxJakeBluesxX
07.01.2021, 21:31
Auch wenn DT sagt dass er die Amtsübergabe am 20. Januar friedlich halten will glaube ich das erst wenn ich es sehe. Ich schätze eher dass wieder tausende Trumpisten nach DC kommen werden um das zu verhindern. Hoffentlich wird das Militär und die Nationalgarde in großer Anzahl in DC sein - schwer bewaffnet.

BeHo
07.01.2021, 21:54
DT hat keine friedliche Amtsübergabe, sondern eine "orderly transition on January 20th" angekündigt und gleichzeitig weiter gehetzt. Von friedlich ist das meilenweit weg.

peter2tria
07.01.2021, 23:27
Dass meine Befürchtung vom letzten Sommer, dass die USA recht knapp vor einem Bürgerkrieg steht, hatte ich bis gestern für überzogen gehalten - Wahnsinn.
Die Gefahr ist in meinen Augen auch nach dem 20. Jan 2021 noch nicht gebannt.

Porty
08.01.2021, 00:52
Ich denke, DT ist der erst Präsident der USA, der direkt nach ende seiner Amtszeit festgenommen und inhaftiert wird.

Der hat bestimmt noch einige Leichen mehr im Keller, sonst würde er nicht so an seinen Sessel kleben.....

Fuexline
08.01.2021, 01:44
hat er auch, Steuerbetrug bis zum Anschlag - natürlich landet der direkt in den Knast, es sei denn er begnadigt sich vorher selber

HaPeKa
08.01.2021, 08:51
Verdient hätte er es bestimmt. Aber ob man ihn so offensichtlich zum Märtyrer machen will? Für seine Jünger würde man durch eine Festnahme den Eindruck der Verschwörung gegen ihn erst recht bestätigen. Es bleibt spannend, wie die Politik und die Justiz mit DT weiter umgehen wird ...

cbv
08.01.2021, 09:27
Die Constitution sieht zwar vor, dass eine Begnadigung in allen Fällen -- außer Straftaten gegen die USA, mit Ausnahme eines Impeachment -- möglich ist, beinhaltet aber, dadurch dass es nicht explizit ausgenommen ist, theoretisch die Möglichkeit der Selbst-Begnadigung.

Generell wird aber argumentiert, dass man nicht vorhandene Ausnahmen nicht in den Text hinein interpretieren kann.

Das wiederum bedeutet, sollte Trump eine Selbst-Begnadigung versuchen, wird der Supreme Court über die Legalität einer Selbst-Begnadigung entscheiden und mit großer Wahrscheinlichkeit diese verneinen.

Das wiederum würde die Chance auf eine (weitere) Anklage gegen Trump noch einmal erhöhen.

Zusätzlich hat das Justice Department’s Office of Legal Counsel, im Zuge der Watergate-Affäre, sinngemäß festgestellt, dass (in meinen Worte) "niemand sein eigener Richter sein kann und infolge dessen eine Selbst-Begnadigung negativ bewertet werden muss."

Und der Präsident hat schlicht nicht die Macht, Entscheidungen des OLC zu überstimmen.

TL;DR
Eine Selbst-Begnadigung würde für Trump nach hinten los gehen. Was natürlich nicht bedeutet, dass er es nicht versuchen dürfte.

peter2tria
08.01.2021, 09:47
Und für Belange auf 'State' Ebene kann er oder sein Nachfolger (er tritt zurück, Pence begnadigt Ihn) das garnicht.
Er wird Probleme bekommen - in einigen Bundesstaaten.
Und schauen wir mal wer Ihn alles fallen lässt, wenn sie sich von und durch Ihn keinen Vorteil mehr versprechen. Da brodelt ja die Gerüchteküche.

cbv
08.01.2021, 10:35
Richtig, wie oben erwähnt gilt die Begnadigung nur für Straftaten gegen die USA. Ein Vergehen gegen die Rechtsordnung eines Bundesstaates ist davon ausgenommen.

Daher kann (und wird) der Bundesstaat New York, und sehr wahrscheinlich auch Georgia, gegen Trump vorgehen.

Und schauen wir mal wer Ihn alles fallen lässt, wenn sie sich von und durch Ihn keinen Vorteil mehr versprechen. Da brodelt ja die Gerüchteküche.
Das sind keine Gerüchte. Die ersten Kabinettsmitglieder haben bereits ihre Posten verlassen. Zwei Wochen vor Amtsende. Warum jetzt (erst)? Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...

BtT: Wenn sich die Lage nicht beruhigt, wäre ich aktuell nicht überrascht, wenn Biden am 20. Januar eine Bleivergiftung bekommt.
Entsetzt, aber nicht überrascht.

HaPeKa
08.01.2021, 12:11
Und wer das amerikanische System kennt, wird auch nicht überrascht sein, wenn DT nur mit kleinen Blessuren rauskommt. Die Justiz wird ihm vermutlich aufgrund der nationalen Sicherheit einen Deal vorschlagen, der allen gerecht wird. DT wird vor seinen Anhängern eine Show abziehen dürfen, um das Gesicht wahren zu können, was er jedoch unterschreiben musste, um da rauszukommen, wird man nie erfahren.

Immerhin haben ihn 50% der Amerikaner für weitere 4 Jahre gewählt, darunter ganz viele böse weisse Männer ... Da schlummert ein grosses Gewaltpotenzial ...

Ernst-Dieter aus Apelern
08.01.2021, 12:17
Trump wird bald nicht mehr Präsident sein, aber nicht aus der Politszene verschwinden.

HaPeKa
08.01.2021, 12:34
und genau deswegen sollten die Republikaner Prioritäten setzen um zu verhindern, dass er in 4 Jahren wieder auf der Matte steht ...

cbv
08.01.2021, 12:40
@Ernst
Das hängt davon ab, ob es ein weiteres Impeachment gibt und ob das durchkommt. Denn dann wäre er von allen politischen Ämtern ausgeschlossen.

Sollte es zu Anklagen kommen in New York und Georgia, drohen Trump allein in Georgia für versuchten Wahlbetrug bereits fünf Jahre Haft.

Ich sehe das aktuell mit einer zukünftigen politischen Karriere eher kritisch.

Porty
08.01.2021, 13:00
Wenn die Informationen zu seinen finanziellen Verhältnissen stimmen, ist er eh pleite und kann sich einen 2. Wahlkampf nicht leisten.....

cbv
08.01.2021, 13:17
Es gibt immer genügend Idioten, die spenden...

aidualk
08.01.2021, 13:40
Er hat sich doch quer durch sein gesamtes Leben durchgelogen und -betrogen.
Mich wundert, dass er nicht schon vor vielen Jahren hinter Gittern gelandet ist. Alles andere, als dass er demnächst für den Rest seines Lebens in den Knast geht, würde mir den letzten Funken Hoffnung auf den Verstand der Amerikaner rauben.

BeHo
08.01.2021, 13:53
EdT: Oli wird den letzten Funken Hoffnung auf den Verstand der Amerikaner verlieren.

aidualk
08.01.2021, 13:55
Meinst du wirklich!? :lol: ;)

steve.hatton
08.01.2021, 17:24
Er hat sich doch quer durch sein gesamtes Leben durchgelogen und -betrogen.
Mich wundert, dass er nicht schon vor vielen Jahren hinter Gittern gelandet ist. Alles andere, als dass er demnächst für den Rest seines Lebens in den Knast geht, würde mir den letzten Funken Hoffnung auf den Verstand der Amerikaner rauben.

Ich habe eher die Befürchtung, dass viele seiner Investments Joint-Ventures mit "mächtigen" Leuten die viel zu verlieren haben sind und damit viele Menschen ein großes Interesse haben, dass der Mann nicht ins bodenlose stürzt.

Allein schon für die Hetze zum Capitol-Marsch gehört er natürlich vor ein Gericht, letztendlich sind die Toten seine Schuld !

Ich verweise mal auf Herrn Dr. Kohl, der die "Spender" nicht nennen wollte und einen Herrn Schröder, der daraufhin sagte man könne einen ehem. Bundeskanzler doch nicht in Erzwingungshaft mnehmen..... warum nicht ? Was ist passiert - nichts!
Er hat nur den Ehrenvorsitz der CDU verloren - welch eine drastische Strafe....

Meinst du wirklich!? :lol: ;)

Du kennst das Pareto Prinzip, also die 80/20 Regel ?

20 % ?!")$(?!$ hat man eben, und das sind in USA mit 300 Mio EW dann schon mal eine ganze Menge:cool:

steffenl
08.01.2021, 20:43
HA! zwei Seiten über Old McDonald - Ihr seid seiner Anziehungskraft also auch verfallen...

EdT - Auch in diesen Zeiten betreten Menschen noch Bühnen.

Dat Ei
09.01.2021, 10:04
Danke Twitter! Besser spät als nie!

Dat Ei

GerdS
09.01.2021, 10:21
Ja, sehr gut:top:

Aber wo kommt jetzt die Nachricht/Kopfschüttler des Tages her?

Viele Grüße und alles Gute
Gerd

eac
09.01.2021, 11:38
Aber wo kommt jetzt die Nachricht/Kopfschüttler des Tages her?

Der Postillon (https://www.der-postillon.com) - seriöse Fake-News seit 1845. :crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern
09.01.2021, 11:50
Was geschieht am 20.Januar in den USA bei der Amtsübergabe an Biden am Rande?
Randale sind zu erwarten.

Tafelspitz
09.01.2021, 13:09
Auch Hafermilch bzw. Haferdrink kann überkochen.

Harry Hirsch
09.01.2021, 13:13
Danke Twitter! Besser spät als nie!
Ich kann Mr. Trump nun wirklich nicht ausstehen! Aber da ist mir nicht so wirklich wohl... Die Macht, die ein solcher Konzern hat, finde ich auch erschreckend. Das kratzt schon massiv an der Tür zur Zensur...
Wäre der Jubel ähnlich groß, wenn das in China passieren würde?

Harry Hirsch
09.01.2021, 13:15
EdT: Bleibe deinen Prinzipien treu

Schreibe 100 Mal in mein Strafbuch:

"Ich soll mich nicht an Diskussionen im EdT Thread beteiligen..""Ich soll mich nicht an Diskussionen im EdT Thread beteiligen..""Ich soll mich nicht an Diskussionen im EdT Thread beteiligen..""Ich soll mich nicht an Diskussionen im EdT Thread beteiligen..""Ich soll mich nicht an Diskussionen im EdT Thread beteiligen..""Ich soll mich nicht an Diskussionen im EdT Thread beteiligen..""Ich soll mich nicht an Diskussionen im EdT Thread beteiligen..""Ich soll mich nicht an Diskussionen im EdT Thread beteiligen..""Ich soll mich nicht an Diskussionen im EdT Thread beteiligen..""Ich soll mich nicht an Diskussionen im EdT Thread beteiligen..""Ich soll mich nicht an Diskussionen im EdT Thread beteiligen..""Ich soll mich nicht an...." ;)

aidualk
09.01.2021, 13:20
Das kratzt schon massiv an der Tür zur Zensur...

Mit dem Instrument 'twitter' würde er seine Anhänger weiter und weiter aufhetzen und gegen die neue gewählte Regierung hetzen und damit die USA noch weiter in die Spaltung treiben. Das grenzt schon an Volksverhetzung, wenn es nicht sogar schon tatsächlich so ist. Er untergräbt ganz klar und gezielt die Demokratie. Dafür sehe ich eine Zensur absolut gerechtfertigt. Alles hat seine Grenzen. Hier bei uns wäre ihm schon lange der Hahn, in welcher Form auch immer, abgedreht worden.

cbv
09.01.2021, 14:00
EdT: Erschreckend viele Menschen verstehen die Bedeutung und Konsequenz von "Zensur" und "Meinungsfreiheit" falsch.

Hans1611
09.01.2021, 14:26
...Das kratzt schon massiv an der Tür zur Zensur...

Jede Demokratie lebt von und mit dem Grundsatz, dass eine Zensur nicht stattfindet.

Doch wie jedes Recht seine Schranken dort findet, wo es in gleichwertige Rechte Andere eingreift oder wo es dazu mißbraucht wird, kriminelles Handeln öffentlich zu machen und zu verbreiten, darf, nein, muss Zensur auch stattfinden dürfen. Öffentliche Medien dürfen nicht der Tummelplatz für Menschen sein, die sich über das Gesetz stellen und zu Terror aufrufen.

Nun könnte man darüber streiten, ob die generelle Sperre, also die "Präventivzensur", wie sie Twitter nun vorgenommen hat, zu vertreten ist, oder ob nicht die "Nachzensur" einzelner Beiträge das geeigenetere Mittel wäre. Die Vergangenheit hat allerdings gezeigt, dass bei diesem Menschen jederzeit und mit mit jedem Beitrag damit zu rechnen ist, dass er zumindest gegen sämtliche Grundsätze der Moral und der Gesetze verstößt.

Deswegen bin ich, der ich mich als sehr liberalen Menschen bezeichnen möchte, im vorliegenden Fall dafür, dass die dauerhafte Sperre ausgesprochen wurde.

Stechus Kaktus
09.01.2021, 14:28
Um mal wieder On Topic zu kommen, meine EdT:
Wenn es etwas zu essen gibt, das man nicht mag, sollte man selbst kochen. Dann kann man es mit reichlich in Gänscheschmalz gebratenen Zwiebeln und Knoblauch erträglich machen.

cbv
09.01.2021, 15:40
@Stechus
Klingt gut.

Leuchte
09.01.2021, 16:58
es riecht dann vor allem gut ;)