Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
EdT: Lecker :crazy::shock: (Kein Bezug zum vorherigen Beitrag)
https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2019/03/das-biotop-unserem-bauchnabel?fbclid=IwAR2bAZCGXDFsRCj6wKoV65T-HU0y8xfMYYMVeN-aTXI8z0pMEu7yIu-Wr3U
Tafelspitz
29.03.2019, 15:48
EdT: Lecker :crazy::shock:
(...) Ein anderer, geruchsintensiverer Nabel, der mehrere Jahre nicht gewaschen worden war (...) https://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g010.gif
Kurt Weinmeister
30.03.2019, 09:38
Als ich am Donnerstag in Hamburg ankam und mein iPad nach dem Weg befragte, ließ ich mein Stativ stehen.
Ich habe es am nächsten Tag am Empfang von TUI wieder glücklich in Empfang nehmen können.
Neben TUI wäre auch die S-Bahn oder Veolia in Frage gekommen.
EdT1: es gibt in Hamburg mindestens einen ehrlichen Menschen.
EdT2: mangels Gegenbeweis kann ich das "mindestens einen" aus EdT1 in "nur" umtauschen.
EdT3: ich werde langsam alt und und unkonzentriert
Ich finds mal wieder irgendwie doof, daß die aus z.B. Flickr eingebundenen Bilder die Threads so eindrucksvoll schmücken, und meine in die Forengalerie geladenen Bilder nur als wenig aussagende "Briefmarke" im Post erscheinen.
Kleingärtner
31.03.2019, 19:40
Ich hasse diese Zeitumstellung :flop:
Ich liebe die Sommerzeit!
Endlich ist es abends wieder länger hell. :top:
Jumbolino67
31.03.2019, 20:45
+1 :top:
steve.hatton
31.03.2019, 20:47
Die Note gibst Du welchem Post ?
Jumbolino67
31.03.2019, 21:14
Na dem, dem ich direkt folge :D.
Kleingärtner
01.04.2019, 06:47
Ich liebe die Sommerzeit!
Mir ist es egal welche Zeit, Normal- oder Sommerzeit, nur die dauernde Umstellung :flop:
, nur die dauernde Umstellung :flop:
Ja, kaum hat man sich an den Winter gewöhnt
kommt schon wieder der Sommer
kaum hat man sich an den Sommer gewöhnt
kommt schon wieder der Winter
kaum hat man sich an das Leben gewöhnt
kommt schon der Tod!:(
Mir ist es egal welche Zeit, Normal- oder Sommerzeit, nur die dauernde Umstellung :flop:
Welche Umstellung? :shock:
EdT: Auf La Palma ist es aktuell so kalt, da hätten wir auch wieder nach Schottland fahren können. :crazy: ;)
Was mir zu schaffen macht ist die Zeitumstellung jede Woche
Samstags und Sonntag endlich ausschlafen und und am Montag zu unchristlicher Zeit aus dem Bett.
Da macht die eine Stunde Unterschied zwischen Sommer- und Winterzeit keinen wirklichen Unterschied....... :oops::lol:
Habe gerade einen Bericht gelesen, dass ausschlafen am Wochenende gar nicht gut sein soll. Die hamse doch nicht alle! :evil:
Irmis Postkasten ist voll......
jetzt nicht mehr, nur noch fast :crazy:
Wenn man sich bei einer Meise erschrocken entschuldigt, weil man sie im Futterhäuschen durch Auftauchen am Balkonfenster gestört hat, dann hat man wohl selbst eine...
Wenn man sich bei einer Meise erschrocken entschuldigt, weil man sie im Futterhäuschen durch Auftauchen am Balkonfenster gestört hat, dann hat man wohl selbst eine...Nein. Das ist ganz normal.
[...]EdT: Und täglich grüßt das Brexit-Murmeltier. :?
EdT: EdT = EdW = EdM = EdJ = ?
Wenn man sich bei einer Meise erschrocken entschuldigt, weil man sie im Futterhäuschen durch Auftauchen am Balkonfenster gestört hat, dann hat man wohl selbst eine...
Nein, sowas nennt man Empathie, besser Einfühlungsvermögen.
Ich weiß, das wird immer mehr zum unbekannten Fremdwort.
Schön, dass du noch eine Ausnahme von der Regel bist! :umarm:
Dana hat schon ein wenig Recht. :mrgreen:
Ein innerliches "Es tut mir leid." bezieht sich auf die eigene Empfindung. Sich bei einer Meise zu entschuldigen, wird von dieser wohl kaum so wahrgenommen. :crazy:
P.S.: Wenn Türkentauben vor meinem Bürofenster poppen, und sie mich dann - nachdem sie mich bermerken - leicht erschrocken ein Stück weit wegfliegen, habe ich kein schlechtes Gewissen. Die brüten schon seit Jahren in unmittelbarer Nähe. :D
badenbiker
02.04.2019, 10:14
Definitiv JA !
Danke für die Selbstironie :top:
E.d.T. Ich wußte schon immer, dass ich ´ne Meise habe. :cool:
und freue mich, dass hier Viele ´ne Meise haben,
deshalb bin ich gerne hier.
badenbiker
02.04.2019, 10:17
Habe meine Lieblingstaube im Garten " Dicke Berta" getauft.
Nachdem sich die Äste der Hecke ziemlich durchbiegen wenn sie angeflogen kommt.
Ist das politisch korrekt oder nicht? :crazy:
Kurt Weinmeister
02.04.2019, 20:25
EdT: EdT = EdW = EdM = EdJ = ?
EdlW: Ich muss dringend abnehmen.
(Erkenntnis der letzten Wochen, wenn nicht gar Monate)
Fuexline
03.04.2019, 03:51
die NEX VG900 kam mit der A99 heraus, ist intern ne A99 ohne Video Zeitlimit sowie E Mount und kostet das 3 fache einer A99, - und dann glauben alle noch das Märchen mit der EU Einfuhrsteuer, wie hoch ist die denn um Himmels Willen.
Aber ich liebäugle mit dem Teil kostet halt trotz Full HD und glitzegleichen Features der A99 halt noch 1500 EUR
Traumtraegerin
03.04.2019, 13:14
Edt1: Ich hab dann wohl auch einen Käfig voller Meisen und mir ist es egal, was andere darüber denken. :)
Edt2: Ich habe heute erfahren, dass sich in meinem Alter Regelbeurteilungen durch die Vorgesetzten nicht mehr lohnen. Nun kann ich tun und lassen was ich will! :crazy::crazy:, dann besteht allenfalls "Gesprächsbedarf" ... hehehe
Auch wenn man seit Jahren wenig Probleme mit sogenannten Heuschnupfen hatte, kann einem trotz seit zwei Tagen kaltem Regenwetter vor dem Schlafengehen die anscheinend noch vorhandene Allergie massiv ereilen. :?
P.S.: Nachdem mittlerweile die Nasenschleimhaut abgeschwollen zu sein scheint, die Augen nicht mehr stark brennen, das Jucken im Gaumen nachlässt, und ich nicht mehr durch starkes Niesen die Nachbarschaft aufwecke, bleiben mir immerhin noch ca. fünf Stunden Schlaf. :? :(
*tröst*
Allergie ist einfach doof, da können Vera und ich ein Lied von singen... Ich wünsche dir baldige Linderung!
Danke. :D
Das war wohl ein unerklärlicher Anfall. Seitdem kaum Probleme. :?
EdT: Pharaoameisen - zumindest glaube ich, dass winzigen Viecher welche waren - sind extrem robust. Finger drauf und zwischen Finger und Daumen für einen schnellen Tod drücken und rollen funktioniert nicht. Die krabbeln danach einfach weiter. :shock:
P.S.: Verirrte Insekten in meiner Wohnung geleite ich in der Regel ins Freie, Vertreter mancher Arten werden aber rigoros ins Jenseits befördert - bisher erfolgreich immer rein mechanisch ohne Chemiekeule. :cool:
Der angenehmste deutsche Sportsuperstar tritt ab:
https://www.sport1.de/us-sport/nba/2019/04/nba-dirk-nowitzki-beendet-karriere-dallas-mavericks-besiegen-phoenix
Ich werde ihn vermissen, weil es mich immer interessiert hat, wie es bei ihm und Mavs läuft.
Ich finde es dennoch gut, dass er Schluss macht. Viele NBA-Fans haben ihm noch ein wundervolles Jahr geschenkt *. Hätte er weiter gemacht, hätte dies "verschenkt".
Bin mal gespannt, ob mich die neuen Deutschen auch so mitreißen können.
*(die letzten Saisons sind sportlich wenig erfüllend gewesen)
EdT: Volume-Ausfall im NAS macht Arbeit :flop:
Davor habe ich auch Bammel. Habe alles schön eingerichtet mit Backup und so. Aber Restore mit neuer HW natürlich nicht getestet.
Viel Erfolg
Danke. Noch bin ich entspannt. Platte scheint ok zu sein ...
Vera aus K.
11.04.2019, 00:42
EdT: Das englische Frühstück ist ein wörtliches Fastenbrechen.
Bemerkenswert ist daran eigentlich nur, dass ich über 50 Jahre intensiven schulischen, privaten und beruflichen Gebrauch der englischen Sprache benötigt habe, um dies zu realisieren. :doh: :lol:
Tafelspitz
11.04.2019, 07:12
Meine Arterien verstopfen schon, wenn ich auch nur sehe (und rieche), was sich die da morgens an Würsten, Bohnen, Speck, Eiern und Konsorten, auf den Teller laden - da muss ich fast erbrechen. Ich dachte immer, der Ausdruck English Breakfast komme daher :mrgreen:
Für den Start in den Tag gibt es nichts besseres als ein Full English Breakfast. Mjamm.
Wenn das Firmware Update für die eigene Kamera rechtzeitig vor Urlaubsantritt bereitgestellt wird, kann man nur sagen: Danke Sony:top:
....und ansonsten hoffen, daß alles wie gewünscht funktioniert.
Meine Arterien verstopfen schon, wenn ich auch nur sehe (und rieche), was sich die da morgens an Würsten, Bohnen, Speck, Eiern und Konsorten, auf den Teller laden - da muss ich fast erbrechen.
Kann ich bestätigen. Mit jahrelanger Aussendiensterfahrung bin ich viel in visuellen Kontakt gekommen. Ich konnte mich um die Uhrzeit nie überwinden.
Besonders lustig fand ich einen Ami, der Butter aufs Frühstücksbrot wegen deren Cholesteringehalt ablehnte, dann aber bacon and eggs bestellte...
Tom D hat recht! :top: :D
Das bislang beste 'Full English' hatte ich in einem Hotel in Edinburgh (also wohl eher ein 'Full Scottish') - zusätzlich mit fried Haggis und Blackpudding!:cool:
:evil: Der Moderator hat jetzt Hunger! Sofort aufhören!!!
Windbreaker
11.04.2019, 08:56
zusätzlich mit fried Haggis und Blackpudding!:cool:
Ihhhhh, wer so was isst, frisst auch kleine Kinder !:shock:
(Ich beziehe mich nur auf Haggis und Black Pudding, er Rest ist lecker!)
Hast du Haggis mal probiert? Oder glaubst du nur, dass es eklig ist?
Haggis ist nämlich extrem lecker.
Wer es nicht kennt: Ich würde es geschmacklich als eine Art Mischung aus 'Pfälzer Saumagen' und 'Lebberknödel' bezeichnen (aber natürlich nicht vom Schwein). :crazy: :top:
EdT?
Die essgewohnheiten mancher Teilnehmer erscheinen mir sehr fragwürdig. Zum Glück sind wir der Tage in Spanien :crazy:
Windbreaker
11.04.2019, 09:31
Mit ziemlichem Ekel probiert und es hat mir nicht geschmeckt (Genau wie Black Pudding).
:evil: Der Moderator hat jetzt Hunger! Sofort aufhören!!!
Weizenkleie mit stillem Wasser und lauwarmem Kaffee.
Gehts wieder? ;)
EdT?
Die essgewohnheiten mancher Teilnehmer erscheinen mir sehr fragwürdig. Zum Glück sind wir der Tage in Spanien :crazy:
Wir auch (aktuell La Palma) ... aber wir kochen selbst. :crazy:
EdT?
Ich glaube, deine schwäbische Hirnsuppe wird auch keine große Begeisterung hervorrufen ;)
Windbreaker
11.04.2019, 09:34
Weizenkleie mit stillem Wasser und lauwarmem Kaffee.
Frage: Lebt man dadurch länger?
Antwort: Nein, aber es kommt einem länger vor!
Frage: Lebt man dadurch länger?
Habe ich behauptet, so etwas zu essen?
Ich glaube, deine schwäbische Hirnsuppe wird auch keine große Begeisterung hervorrufen ;)
Die war aber auch nur der erfolglose und unqualifizierte Versuch sich um das Gruppenkochen zu drücken :cool:
Jens, man sieht vermutlich einfach älter aus? :D
Ich glaube, das war nur um eac auf andere Gedanken zu bringen.
Wenn ich mir sowas (Edit: also Weizenkleie:shock:) vorstelle, habe ich plötzlich auch gar keinen Hunger mehr.
Gekrönt wird das full scottish breakfast noch, wenn es noch ordentlich schottischen Lachs dazu gibt und dann natürlich mi Rührei statt Spiegelei. So gegessen im McLeanHouse in Fort William. Sehr empfehlenswertes B&B.
Windbreaker
11.04.2019, 09:54
wenn es noch ordentlich schottischen Lachs dazu gibt und dann natürlich mi Rührei statt Spiegelei.
Da bin ich wieder dabei!
Habe ich behauptet, so etwas zu essen?
Nö!
EdT: Ich muss mal wieder Haggis essen. :mrgreen:
Vielleicht sollten wir das in Spanien mal anbieten...
:cool:
Klick (https://www.amazon.de/s?k=haggis&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_1)
E.d.T. wir wollen bald mal wieder nach Schottland, aber erst, wenn klare Brexitverhältnisse da sind, ob mit Reisepass oder ohne, ob mit Visum oder ohne etc.
Hoffentlich greifen die Schotten noch mal durch.
Windbreaker
11.04.2019, 10:26
E.d.T. ..ich Dich auch!
:itchy::itchy::itchy:
Oha, zumindest EINER hat mich nicht mehr lieb. :lol:
Kann nur von kurzer Dauer sein.;)
Oha, zumindest EINER hat mich nicht mehr lieb. :lol:
:umarm:
:umarm:
Noch einer.:umarm:
Gefetzt wird frühestens NACH Spanien *fg*
Man sollte die Schneeschippe erst Ende April in den Keller bringen.
Kurt Weinmeister
13.04.2019, 09:06
Unsere kam das ganze Jahr nicht aus dem Keller. Hatte keine Lust.
Was lange währt, wird endlich gut.
Danke den fleissigen Helferlein im Hintergrund, die die Ausstellungsgalerie mal wieder aktualisiert haben:top::D:top:
Stechus Kaktus
13.04.2019, 11:04
Für eine Strecke von 266km braucht man Freitag abends mit dem Auto 2:45 h.
Mit Öffentlichen (~320km) braucht man 4:30 h.
Für die 255 km mit dem ICE mit 3 Zwischenstopps braucht man planmäßig 2:00 h.
Verspätungen von 15 Minuten sind fast die Regel, eine Stunde auch nicht gerade selten.
In Taiwan braucht man für 345 km mit 6 Zwischenstopps 1:55 h, mit 2 Zwischenstopps 1:35. Verspätungen gibt es extrem selten, eigentlich nur bei einem Nothalt wegen eines Erdbebens.
Von den Preisen will ich gar nicht erst reden.
Meine gestrige EdT: So kann das mit der Energie- und Verkehrswende nicht klappen.
ingoKober
13.04.2019, 11:47
Urlaubsanfang und Krankheitsanfang fallen öfter zusammen, als einem lieb ist...
Jetzt zB.
Traumtraegerin
13.04.2019, 11:54
Gute Besserung!
ingoKober
13.04.2019, 12:20
Danke...Tochter musste ich heute nacht auch noch ins Krankenhaus bringen.
Wurm drin. :(
Hans1611
13.04.2019, 12:49
... Wurm drin. :(
Wundert mich bei Dir nicht ... :D
.....der mit den Viechern:lol:
Gute Besserung an die Lütte und an dich!
ingoKober
13.04.2019, 13:27
Ja, drückt mal die Daumen. Ihr geht es richtig mies und es gibt noch keine Diagnose
Oh das tut mir leid Ingo. Gute Besserung wünsche ich. Die Daumen sind gedrückt. :-(
Hans1611
13.04.2019, 14:27
... es gibt noch keine Diagnose
Oh, ich dachte, Deine vorherige Aussage:
...Wurm drin. :(
sei ernsthaft gemeint und sie hätte evtl. einen Bandwurm oder so was ähnliches.
Wenn Kinder krank sind, ist das für die Eltern mindestens genau so schlimm, wenn nicht gar schlimmer als für die Kinder selbst. Gute Besserung!
Oh, ich dachte, Deine vorherige Aussage........sei ernsthaft gemeint und sie hätte evtl. einen Bandwurm oder so was ähnliches.
Das war auch meine Interpretation. :oops: Alles Gute für euch.
Mainecoon
13.04.2019, 15:26
@Ingo: Alles Gute für deine Tochter und dich!
Mainecoon
Das wünsche ich euch auch. Ich habe gerade das Gefühl, dass ich aus solchen Wünschen gar nicht raus komme.:roll:
Windbreaker
13.04.2019, 20:16
Drück auch die Daumen mit! Gute Besserung!
Werdet schnell wieder gesund.
Gute Besserung auch von mir.
Wenn man nix Nettes schreiben kann, darf man sogar auf einen eigenen Beitrag verzichten. :doh:
ingoKober
16.04.2019, 20:04
Danke...mir gehts etwas besser, aber ansonsten sind wir immer noch ohne Diagnose :cry:
Vera aus K.
20.04.2019, 02:03
Erkenntnis des gestrigen Tages:
Das erste Terrassenfrühstück des Jahres bei strahlendem Sonnenschein und Vogelgezwitscher ist eine ganz besondere Wonne! :D
Erkenntnis dieses Tages:
Heute war es und morgen wird es noch einmal ebenso wunderschön! ...
... Und dann ... ja, und dann fahren wir in das wolkige und regnerische Nordspanien, wo es auch noch deutlich kühler ist. :? .... :lol:
Alle, die hier bleiben, dürfen sich ein um den anderen Tag auf Sonne satt und sommerliche Temperaturen freuen. :top:
Wenn man nach Spanien aufbricht und nochmals bei den Eltern zu Mittag essen darf (damit man nicht selbst kochen muss) und die miteinander tuscheln und dann einer 43jährigen, die seit über 20 Jahren fest im Beruf steht, strahlend einen Fünfziger in die Hand drücken "hier...als Aufbesserung der Reisekasse"...dann erinnert das irgendwie an Landheimaufenthalte und ist total niedlich. :lol:
(Und sehr erfreulich. ;))
:top: für deine lieben Eltern :kiss:
ingoKober
20.04.2019, 17:55
Bevor ichs vergesse: Lotte ist schon seit Donnerstag wieder daheim. Alles erstmal gut, aber keine richtige Diagnose. Ich kann langsam wieder atmen, ohne darüber nachzudenken.
Und die Sonne scheint und hat alle Koberschen Schildkröten gesund wieder aufgeweckt ;)
Viele Grüße
Ingo
Das sind doch mal gute Nachrichten :top:
hansauweiler
21.04.2019, 09:24
Hallo !
Ich weis nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik bin aber ich habe folgendes Problem:
seit einiger Zeit benutze ich Fotoshop Elements 15. Ich habe das Program gekauft und besitze die entsprechende CD.
Seit Gestern kann ich die Anwendung nicht mehr gebrauchen, beim offnen erscheint ein Text von Adobe der mir PS Elements 19 offeriert. Dazu ist eine Anmeldung nötig.Ich habe das probiert mit dem Ergebnis das unter meiner mail Adresse eine Registrierung besteht.
Ich finde hier läuft eine Schweinerei .Hat einer ähnliches erfahren ?
Trotzdem schöne Ostern HANS
Erkenntnis des Tages.. statt neue Kamera anzusparen geht das Geld ins Getriebe vom Auto, hatte ich bisher noch nicht.
Mainecoon
21.04.2019, 14:00
Erkenntnis des Tages: Meine Kamera hat ihren Sturz vom Schreibtisch aus etwa einem Meter Höhe auf einen Laminatboden äußerlich komplett unbeschadet überstanden. Noch nicht einmal ein Abdruck, geschweige denn eine Schramme oder ähnliches. Nur funktionieren tut sie nicht mehr. :twisted:
Mainecoon
Da hast du einen Spannungsbogen aufgebaut. Spannung, Entspannung, Höchstspannung. Na ja, scheinst ja deinen Humor nicht verloren zu haben.
Hallo !
Ich weis nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik bin aber ich habe folgendes Problem:
seit einiger Zeit benutze ich Fotoshop Elements 15. Ich habe das Program gekauft und besitze die entsprechende CD.
Seit Gestern kann ich die Anwendung nicht mehr gebrauchen, beim offnen erscheint ein Text von Adobe der mir PS Elements 19 offeriert. Dazu ist eine Anmeldung nötig.Ich habe das probiert mit dem Ergebnis das unter meiner mail Adresse eine Registrierung besteht.
Ich finde hier läuft eine Schweinerei .Hat einer ähnliches erfahren ?
Trotzdem schöne Ostern HANS
Hallo Hans,
hast du schon einmal ein anderes Adobe-Produkt registriert? Eine Adobe-ID kann man schon mal aus anderem Anlass gebraucht haben.
Mainecoon
21.04.2019, 14:22
@kiwi05 Hallo Peter, ich verweise auf meine Signatur...
Es hat schon was aus Slapstick, wenn man aus dem äußersten linken Augenwinkel eine langsam beginnende und sich dann steigernde Bewegung sieht, aber in dieser einen Zehntelsekunde vom Sehnerv zum Hirn nicht in der Lage ist zu reagieren... :roll:
Ich wünsche dir ein frohes Osterfest!
Mainecoon
Ja, das was deine Signatur aussagt, hast du gut verinnerlicht. Auch dir ein frohes Osterfest.
Ich habe das probiert mit dem Ergebnis das unter meiner mail Adresse eine Registrierung besteht.
Das passiert ständig, weshalb man sich ein neues Passwort an die registrierte Adresse senden lassen kann ...
Bei account.adobe.com auf "Kennwort vergessen?" klicken, eMail-Adresse eingeben und schon wird dir geholfen :top:
Mainecoon
21.04.2019, 16:29
@kiwi05 Peter, die besten Geschichten schreibt das Leben!
Als ich gerade frustriert einem Freund davon schrieb, nahm ich die Kamera nochmals in die Hand, weil mir einfiel, ich könne ja mal ohne Objektiv daran hineinschauen. Vielleicht würde ich ja irgend etwas sehen. Also den Bodydeckel entfernt, die Kamera auf den Rücken gedreht, um ins Innere reinschauen zu können, auf den Auslöser gedrückt und - die Kamera funktioniert wieder! Ohne Probleme! Völlig normal! Offenbar hatte sich nur etwas beim Sturz verhakt und konnte nun - ohne Objektiv - wieder freigesetzt werden.
Ich bin :shock::crazy::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:!
Edit des Tages: Manchmal stimmt Werbung wirklich!
Mainecoon
Dieses Happy End gönne ich dir:top:
ingoKober
21.04.2019, 21:21
Als kleines Ostergeschenk ist bei uns grad das erste Graupapageiküken des Jahres geschlüpft.
Es ist kräftig und piepst fleissig. Die Mama hat auch schon gefüttert.
Als Beleg ein Screenshot der Nistkastenkamera:
6/Kueken1.png
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=312769)
Viele Grüße
Ingo
Hab mich heute beim Osterspaziergang wahnsinnig über ein paar blaue Pixel auf dem Sensor gefreut.
Knapp über 60m Entfernung, 300mm an APS-C, kann sich jeder ausrechnen wie groß da ein Eisvogel auf dem Sensor ankommt.
Aber war halt mein erster auf Chip gebannter. *Freu* :D
Gruß, Dirk
Stechus Kaktus
22.04.2019, 09:08
Unsere Hoffnung auf "lebende Ostereier" hat sich leider zerschlagen.
Die Rotschwänzchen, die letztes Wochenende sehr intensiv unser Gartenhäuschen inspizierten, haben sich wohl doch wo anders niedergelassen :(
Fuexline
25.04.2019, 19:39
Mediamarkt will 199 eur für ne eos 4000D mit Tasche Objektiv und SD karte
Canon muss das Wasser ja echt bis zum Hals stehen
Als ich heute auf einem Parkplatz einen kleinen Spatz beobachtete der von Auto zu Auto hüpfte, um mühselig die Wenigen an den Nummernschildern klebenden Insektenleichen abzupicken, habe ich mich richtig schlecht gefühlt. Die Bratwurst die ich gerade mit dem geringst möglichen Einsatz vom Stand geholt hatte, wollte gar nicht mehr so richtig schmecken. :cry:
Stechus Kaktus
25.04.2019, 20:40
Eine Rasensanierung ist dagegen ein gefundenes Fressen für Vögel.
Auch Insektenfresser, wie Bachstelzen kommen auf ihre Kosten und reduzieren ihre Fluchtdistanz gewaltig.
Kurt Weinmeister
25.04.2019, 20:54
Dreh mal am Herd heißt rückwärts auch dreh mal am Herd
Harry Hirsch
25.04.2019, 20:59
:zuck: ... :?: ... :idea: ... :shock: ... :lol: ... :top::top:
Mediamarkt will 199 eur für ne eos 4000D mit Tasche Objektiv und SD karte
Canon muss das Wasser ja echt bis zum Hals stehen
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Nach neuesten Meldungen geht es dem Media-Saturn-Konzern inzwischen so schlecht, dass jetzt einschneidende Massnahmen folgen werden.
700 Mitarbeiter müssen gehen (https://www.startpage.com/do/dsearch?query=Mediamarkt+Personalabbau&cat=web&pl=ext-ff&language=deutsch)
Dreh mal am Herd heißt rückwärts auch dreh mal am Herd
Ist diese Erkenntnis tatsächlich von heute?
Bedenke:
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!
*duckundwech*
Im Ernst: Ich liebe Palindrome und Palindrom-Sätze, wenn sie einen Sinn ergeben. :D
ingoKober
26.04.2019, 07:38
Palindrome überall...wusstet Ihr, dass Haydens Symphonie Nr. 47 sich rückwärts gespielt genauso anhört, wie vorher?
Was ich auch mag: A man, a plan, a canal: Panama
Und nu? ;)
Teilen wir uns einen Retsinakanister!
Viele Grüße, auch an Annasusanna!
Ingo
Stechus Kaktus
26.04.2019, 08:00
73, der Chuck Norris der Zahlen, ist ein Palindrom im Binär- und Oktalsystem und im Morsealphabet.
Da kann nicht mal Chuck Morris mithalten, der heißt rückwärts Sirron Kcuhc. (Dr. Sheldon Cooper)
André 69
26.04.2019, 10:10
... dann wollen wir mal hoffen, daß hier keiner mit aibohphobia mitliest :cool:
EdM: Offenbar werden immer mehr Menschen mit 38 Chromosomen geboren.
Anders kann ich mir den Müll an Straßenrändern, Parks und Schutzgebieten nicht erklären, den ich auf meinen letzten Radtouren gesehen habe ...
Gruß André
(...)
EdM: Offenbar werden immer mehr Menschen mit 38 Chromosomen geboren.
Anders kann ich mir den Müll an Straßenrändern, Parks und Schutzgebieten nicht erklären, den ich auf meinen letzten Radtouren gesehen habe ...
Gruß André
Hoffentlich liest hier kein „Sus“ mit und fühlt sich wegen deiner Einlassung beleidigt.
Ich hätte großes Verständnis für die Befindlichkeit des armen Tieres.
André 69
26.04.2019, 10:44
Hoffentlich liest hier kein „Sus“ mit und fühlt sich wegen deiner Einlassung beleidigt.
Ich hätte großes Verständnis für die Befindlichkeit des armen Tieres.
Genau so eine Einlassung habe ich erwartet! Du weißt aber schon, daß meine Aussage eine andere ist?!
Gruß André
Häh, wie meinen?
Du scheinst meinen Beitrag fehlinterpretiert zu haben.
Deine Einlassung habe ich schon verstanden.
Rasensamen eignen sich auch gut als Taubenfutter ... auch wenn es so nicht geplant war.
Also noch ne Tüte kaufen :roll:
André 69
26.04.2019, 11:19
Hi,
eine Fehlinterpretation kann schon sein, aber wie soll ich Deine Aussage anders deuten, als daß ich die Vierbeiner beleidigt habe (was nicht meine Absicht ist).
Gruß André
Stimmt, habe den Zwinker- Smiley am Ende meines Beitrags vergessen zu setzen.:umarm:
In der Hamburger Elbphilharmonie gibt es Eigentumswohnungen.
Mit separatem Eingang und separater Tiefgarage. :cool:
(aufgrund einer Email-Adressen-Verwechslung erhalte ich seit geraumer Zeit immer wieder Angebote für - nunja - Immobilien des gehobeneren Preisniveaus :shock: in Hamburg)
Dann kauf doch endlich. Dann sollten die Emails auch aufhören [emoji51][emoji41]
steve.hatton
26.04.2019, 17:57
Ich glaub die sind schon alle weg :-)
Fuexline
26.04.2019, 20:36
Verklage morgen Facebook
wusste gar nicht das es Anwälte genau für sowas gibt
Dann kauf doch endlich. Dann sollten die Emails auch aufhören [emoji51][emoji41]
Ich weiss nicht.
Wer eine Zweiraumwohnung für mehr als 6000000,-€ kauft (ok, mehr als 200 Quadratmeter) braucht sicher auch noch eine schicke Dritt- oder Viert-Wohnung.:D
Wenn auf der Fähre im Raum mit den Ruhesitzen alle paar Minuten ein Smartphone oder iPad in den Gang segelt, ist es wohl ordentlich rauh draußen......mir ist schlecht.
.....mir ist schlecht.
Wer mehrere Monde in Irland unterwegs ist, darf das ruhig mal aushalten. :cool: :mrgreen: :umarm:
Ich hab so eine Überfahrt nach Irland auch mal mitgemacht. Besser aber war noch die Rückfahrt nach Le Havre. Die Fähre mit der wir fuhren, hatte zuvor eine ordentliche Verspätung, war sie doch vor der englischen Küste vorher auf Grund gelaufen :shock:. Das schafft Vertrauen, zumal es eine ziemlich stürmische Rückfahrt wurde. Sie konnte sich aber irgendwie selber wieder frei fahren. Selbst das irische Fernsehen stand zur Ankunft der Fähre, mit Kameras und Reportern bereit. :crazy:
Weiterhin gute Reise :D
Ich habe schon wortgewaltige Hünen aus dem Binnenland bei der Kurzfahrt nach Norderney ganz klein, wortkarg und grün werden sehen. Von Überfahrten nach Helgoland
ganz zu schweigen. Sie würden diesbezüglich Stoff für mindestens eine Trilogie bieten. :mrgreen:
Ich glaub die sind schon alle weg :-)
Ich kenne jemanden, der eine hat. Muss ich mich jetzt schämen? :roll:
Manchmal denke ich schon, anbetracht der Geldmengen.
Aber gäbe es diese Leute nicht, die das Geld ausgeben, gäbe es vielleicht die Arbeitsplätze meiner nun ehemaligen Kollegen (bin ja Rentner) nicht, oder nicht mehr.
So kann man das auch mal betrachten.
Warum solltest du dich schämen? Reiche Leute sollen ihre Kohle ausgeben. So haben sie selber was davon und besser noch, auch viele andere. Bliebe das Geld auf der Bank, wäre es für die Allgemeinheit verlorenes Geld, nur die Banken hätten was davon. Geld das nicht ausgegeben wird ist mehr oder weniger totes Kapital. Mitnehmen kann man sowieso nichts. ;)
André 69
27.04.2019, 13:03
EdT: Lege dich nie mit einer Straßenbahn an, sonst zieht man den kürzeren (Golf) anschließend auf den Abschlepper. Nicht meiner, aber ein paar Autos vor mir, auf dem Rückweg vom WE-Einkauf.
Und wenn Du Dich mit einem LKW anlegst, weißt Du, warum Dein Auto auch Blechkiste genannt wird und wie formbar das ist.
Der TieraugenAF meiner A7RM3 verfängt sich bei irischen Stierchen gerne in den Ohrmarken :zuck: :crazy:
steve.hatton
28.04.2019, 20:42
Warum solltest du dich schämen? Reiche Leute sollen ihre Kohle ausgeben. So haben sie selber was davon und besser noch, auch viele andere. Bliebe das Geld auf der Bank, wäre es für die Allgemeinheit verlorenes Geld, nur die Banken hätten was davon. Geld das nicht ausgegeben wird ist mehr oder weniger totes Kapital. Mitnehmen kann man sowieso nichts. ;)
Richtig - Geld muss fließen, sonst bringt`s nix.
Tafelspitz
30.04.2019, 19:44
Man kann einen Beitrag vor dem Absenden so oft korrekturlesen, wie man will - unmittelbar nach dem Absenden fällt einem trotzdem sofort noch mindestens ein Schreibfähler auf.
Dominik, ich freue mich aufrichtig, daß es nicht nur mir so ergeht
Dominik, ich freue mich aufrichtig, daß es nicht nur mir so ergeht
Du hast den Punkt am Ende des Satzes vergessen. :D
Man kann einen Beitrag vor dem Absenden so oft korrekturlesen, wie man will - unmittelbar nach dem Absenden fällt einem trotzdem sofort noch mindestens ein Schreibfähler auf.
Das kenne ich auch, ist aber alles andere als schlimm. Im Gegenteil. :D
P.S.: Das Verb korrekturlesen gibt es wohl nicht. :P *duckundwech*
Als Weltmeister im von Verben kenne gar nicht.
Als Weltmeister im von Verben kenne gar nicht.
Von Dir hätte ich jetzt eher den Satz "Als Weltmeister im von Verben ich das gar nicht." erwartet. ;) :umarm:
Du hast den Punkt am Ende des Satzes vergessen. :D
Nein, der ist auf dem Seeweg von Irland verschütt gegangen.
Von Dir hätte ich jetzt eher den Satz "Als Weltmeister im von Verben ich das gar nicht." erwartet. ;) :umarm:
Oder so. :top: :D
Tafelspitz
30.04.2019, 21:56
"Dieser Satz kein Verb" war lange Zeit meine Signatur hier im Forum :)
Stechus Kaktus
30.04.2019, 22:31
Bin seit langem mal wieder eine größere Strecke Schaltwagen gefahren.
Deshalb meine EdT: Es ist mir absolut unverständlich, warum in Deutschland/Europa so viele Leute so versessen darauf sind, die Unzulänglichkeiten von Verbrennungsmotoren per Hand ausgleichen zu müssen.
Edit: Eigentlich ist es ja gar keine Erkenntnis.
Und ich habe lange automatisch innerlich das Verb einfach hinzugefügt und verstand den Satz ne ganze Weile überhaupt nicht. :lol:
steve.hatton
30.04.2019, 22:46
Bin seit langem mal wieder eine größere Strecke Schaltwagen gefahren.
Deshalb meine EdT: Es ist mir absolut unverständlich, warum in Deutschland/Europa so viele Leute so versessen darauf sind, die Unzulänglichkeiten von Verbrennungsmotoren per Hand ausgleichen zu müssen.
...
Es sollte wollen heißen, denn sie würden vielleicht gerne, aber ....
Hans1611
30.04.2019, 23:01
Heute hatte ich bei herrlichem Sonnenschein einige sehr schöne Motive gefunden und zahlreiche Bilder gemacht.
Da auf dem Display wegen der Sonne kaum etwas zu sehen war, habe ich alle Aufnahmen mittels Sucher gemacht und jeweils gleichzeitig mit meiner Nasenspitze den Schärfepunkt auf die rechte untere Ecke eines jeden Bildes gesetzt. Klasse!!! :oops:
Habe ich natürlich erst zu Hause am Monitor gemerkt.
Wenn es nur das Schalten wäre: V8 e-Tron GT (https://www.spiegel.de/auto/aktuell/avengers-elektroauto-audi-e-tron-hat-im-film-motorensound-a-1265086.html)
EdT/EdM/EdJ: Täglich auf dem Nachhauseweg zwei Kilometer wegen einer einen Kilometer langen Baustelle zu Fuß oftmals schneller als die von in der Regel nur mit einer Person besetzten rollenden und tonnenschweren Blechbüchsen zurückzulegen - weil die das Stauende erst erreichen, wenn man schon einen Kilometer weiter ist - lässt einen oft über den (Nah-)Verkehr nachdenken.
Ich benötigte heute vierzig Minuten vom Firmenausgang bis zur Wohnungstür. Das waren fünf Minuten vom Firmenausgang bis zur Straßenbahnhaltestelle - inkl. Sicherheitsaufschlag -, dreieinhalb Minuten Fahrt, neun Minuten Fußweg am Stau vorbei, weitere neun Minuten bis zum Supermarkt, zehn Minuten fürs Einkaufen inkl. Füllen des Rucksacks und der schon zig mal gefüllten Stofftasche, sowie nochmals dreieinhalb Minuten bis zur Wohnungstür.
Mit einem Auto hätte ich es ohne Staus und perfekter Ampelsteuerung vielleicht in knapp unter dreißig Minuten schaffen können - ohne die Baustelle würde ich aber auch sechs bis sieben Minuten einsparen -, müsste dann aber aus Gesundheitsgründen deutlich mehr als die vermeintlich eingesparte Zeit für sportliche Aktivitäten nutzen, die ich so ganz nebenbei mit erledigt habe.
Auch wenn die Alternative ÖPNV plus zu Fuß gehen oder zu radeln gegenüber dem Autofahren natürlich nicht immer so wie in meinem Falll funktionieren kann, sollte man zumindest mal über - auf den ersten Blick - unbequem erscheinende Alternativen nachdenken.
Wenn es dann weniger Autoverkehr gäbe und im Zuge dessen die innerstädtischen Verkehrswege fußgänger- und radfahrerfreundlicher würden, könnten die Kids auch wieder gefahrloser selbstständig zur Schule gehen oder radeln, anstatt in vermeintlich sicheren "Panzern" zur Schule chauffiert zu werden.
Wirkliche EdT: Ich träume gerade. :?
Auch wenn die Alternative ÖPNV plus zu Fuß gehen oder zu radeln gegenüber dem Autofahren natürlich nicht immer so wie in meinem Falll funktionieren kann, sollte man zumindest mal über - auf den ersten Blick - unbequem erscheinende Alternativen nachdenken.
Aber dann brauchen wir ja weniger Autos, weniger Sprit, weniger Blech und Gummi und hätten mehr Zeit über das Große und Ganze nachzudenken.
Was machen da die Steuereinnahmen und unsere Arbeitsplätze *duckundweg*
Viele Grüße
Gerd
Stechus Kaktus
01.05.2019, 14:01
@ Bernd
Ich beneide dich und träume auch davon, ohne Blechbüchse leben zu können.
Privat fahre ich so wenig wie nötig und habe ein sehr sparsames Auto, das im realen Betrieb DEUTLICH weniger Dreck raus bläst als die meisten anderen (das hat sogar der ADAC zu Zeiten als noch ganz ungeniert deutsche Hersteller bevorzugt wurden, in seinem ansonsten üblen Verriss bestätigt). Ganz ohne Auto geht es aber leider nicht.
Für ins Büro, wo ich eher selten bin, brauche ich mit dem Auto 15-20 Min, mit Öffentlichen knapp 1h.
Auf Dienstreisen würde die Differenz meist deutlich mehr als 1h betragen, dazu kommt, dass ich oft viel Material dabei habe.
Aber wenn ich mir ansehe, welche Strecken mit welchen Autos in welchem Stil gefahren werden, scheint A. Sch. mit seiner Auffassung vom gesunden Menschenverstand nicht ganz alleine zu sein :roll:
Harry Hirsch
01.05.2019, 14:38
Wir sind seit 2011 autofrei. Und so erleben wir es tatsächlich. Als Freiheit.
Stechus Kaktus
01.05.2019, 15:04
Wenn man in einer Großstadt wohnt und arbeitet, kann ich mir das gut vorstellen, zumal Stuttgart mit dem Auto mit zum übelsten gehört was ich kenne.
In einer Kleinstadt sieht das heutzutage aber anders aus.
Kleines Beispiel: Als ich klein war, hat der Kinderarzt auch abends um 22:00 noch Hausbesuche gemacht. Heute gibt es an Werktagen 2h Akutsprechstunde, ansonsten wird auf die 20km entfernte, tagsüber nur schwer, nachts überhaupt nicht mit Öffentlichen erreichbare Kinderklinik verwiesen.
Wenn der Junior an Weihnachten plötzlich >40° Fieber hat, sieht man ohne Auto schon ziemlich alt aus.
Dass ein Taxi in solchen Situationen keine sichere Option ist, weiß ich seit ich mal Freitags ein Taxi für eine Dienstreise am Montag Morgen bestellen wollte :flop:
Ich wurde heute unfreiwilliger Zeuge, wie ein Jäger eiskalt zunächst Fuchswelpen und dann die dazugehörige Fähe erschossen hat. Diese Reihenfolge beim Töten von Füchsen ist in Deutschland legal, wie ich mich von dem Jäger habe belehren lassen müssen. Das schmierige Grinsen des Hobby-Lodenträgers wird mir ewig in Erinnerung bleiben.
Gut, dass ich mich körperlich zurückhalten konnte ...
300km mit dem Moped können schon richtig Spaß bereiten :cool:
19y 2x 80km/ täglich + Außendienst und jetzt seit knapp einem Jahr 25 Min Fahrrad. Ich beneide mich selbst.
Und schalten ist geil.
Ab nächste Woche gibt es ein DSG für die Familie. Und Schaltwippen für mich, Yeehaaaa. :D
Und schalten ist geil.
Ab nächste Woche gibt es ein DSG für die Familie. Und Schaltwippen für mich, Yeehaaaa. :D
DSG ist geil... und Schalten mit Schaltwippen auch :top::top:
DSG ist geil... und Schalten mit Schaltwippen auch :top::top:
Na hoffentlich taugen die DSG mittlerweile was :lol:
Schaltwippen jo macht Spaß auch wenn ich noch gewandelautomatikt unterwegs bin.:crazy:
Es gibt unheimlich tolle Fotografen hier, es gibt sehr viele (auch auf die Ferne spürbar) nette Menschen hier und es gibt leider auch einige Leute, mit denen man sich eher schwer tut - um es nett auszudrücken. :D
Schaltwippen jo macht Spaß auch wenn ich noch gewandelautomatikt unterwegs bin.:crazy:
Schliesst denn das eine das andere aus?
Es gibt unheimlich tolle Fotografen hier, es gibt sehr viele (auch auf die Ferne spürbar) nette Menschen hier und es gibt leider auch einige Leute, mit denen man sich eher schwer tut - um es nett auszudrücken. :D
Ja...
Wir sind seit 2011 autofrei. Und so erleben wir es tatsächlich. Als Freiheit.
:top:
Ich wäre schon froh, wenn ich von zwei auf eins reduzieren könnte.
Leider ist mir dafür die Deutsche Bahn zu unzuverlässig - Filsbahn…
Schliesst denn das eine das andere aus?
Natürlich nicht aber ist der Wandler nicht die DSLR unter den Getrieben? :P;)
Schaltwippen brauch ich nicht. Auch wenn meine Autos seit 5 Jahren diese Ddinger eingebaut haben, hab ich sie nie benutzt. Die Automatik kann das besser und schneller
Kurt Weinmeister
03.05.2019, 17:58
... und es gibt leider auch einige Leute, mit denen man sich eher schwer tut - um es nett auszudrücken. :D
Das sind aber nur diejenigen, die sich schon beim Schreiben ihres eigenen "Namens" schwer tun.
steve.hatton
03.05.2019, 18:09
Schaltwippen brauch ich nicht. Auch wenn meine Autos seit 5 Jahren diese Ddinger eingebaut haben, hab ich sie nie benutzt. Die Automatik kann das besser und schneller
Naja, es gibt schon Situationen wo sie Spass machen - aber was braucht man schon - ein Schaltgetriebe ist auf jeden Fall schon seit Jahren keine Rentnerauszeichnung mehr
Das sind aber nur diejenigen, die sich schon beim Schreiben ihres eigenen "Namens" schwer tun.Genau an diesen netten Herren habe ich u.a. auch gedacht...;)
aber was braucht man schon
Ganz eindeutig eine Automatik, die man auf Manuell umschalten kann.
Mit Automatik fährt man gemütlich, Manuell eher... dynamisch.
Ganz eindeutig eine Automatik, die man auf Manuell umschalten kann.
Mit Automatik fährt man gemütlich, Manuell eher... dynamisch.So dynamisch wie den jetzigen DSG im "Sport" Modus konnte ich noch keinen meiner Schalter bewegen... Die Schaltwippen brauche ich eigentlich nur zum Runterschalten wegen der Motorbremse...
Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
Ja, mein klassischer Schalter fährt sich schon etwas holpriger, als mein Automatik auf Manuell. Ist ja auch nur ein kurzer Klick nach vorne oder hinten. Andererseits haben die Schaltwippen den Vorteil, dass die Hände beide am Lenkrad bleiben können.
Stechus Kaktus
03.05.2019, 22:01
... aber ist der Wandler nicht die DSLR unter den Getrieben? :P;)
Dann ist Toyotas HSD die DSLM:
Keine Kupplung (Klappspiegel), kein verlustbehafteter Wandler (halbdurchlässiger Spiegel), eine sehr simple Mechanik und für die Puristen (und die deutschen Autojournalisten (https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&t=471&v=5jx__bY_lwM)) ist die Tatsache, dass es keinen linearen Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit und Drehzahl gibt, genauso verstörend, wie ein EVF.
EdT: Ich habe gerade einen Beitrag zum Thema Auto vor dem Absenden gelöscht, würde ihn aber gerne wieder zurückholen. :?
EdT/L: Es gibt zuviele Autos - egal ob Verbrenner oder elektrisch. Das merkt man - vor allem als Fußgänger - auch daran, dass immer mehr Autofahrer aggressiv reagieren, wenn sie einen - anscheinend nach erlangtem Frust über die bisher überstandenen Verkehrssituationen - trotz gesetzeswidrigen Verhaltens nur noch als zusätzliches Hindernis wahrnehmen.
Leute! Wenn ich z.B. als Fußgänger eine 20 m breite Straße überqueren muss(!) und jemand mit dem PKW abbiegend- meist noch ohne rechtzeitig den Blinker zu setzen - von hinten oder vorne mit hoher Geschwindigkeit angeschossen kommt, weil die Kreuzung großzügig für LKW-Gespanne ausgelegt wurde, und dieser einen noch anpöbelt, obwohl er sich nicht an die Verkehrsregeln gehalten hat, so ist das nicht in Ordnung!
Sorry für diesen Sermon, aber die Negativerlebnisse inkl. dem Gedanken "gerade mal wieder von der Schippe gesprungen zu sein" häufen sich leider von Tag zu Tag. Heute war es bzgl. der friedlichen Kooexistenz zwischen Verkehrsteilnehmern gerade mal wieder kein guter. :(
Wirkliche EdT: Ich lebe noch. Puh!
Fast nebensächliche EdT: Heute hätte ich als Verkehrspolizist alleine auf dem 2,5 km zu Fuß zurückgelegten Teil meines Arbeitswegs nach Hause theoretisch mindestens fünf Knöllchen - wenn teilweise wegen der Schwere des Fehlverhaltens nicht sogar schärfer sanktioniert - an Autofahrer und weitere fünf an auf dem Gehweg fahrende Radfahrer verteilen können. :?
Bernd, es menschelt im Straßenverkehr. Vermutlich auch von deiner Seite.
Obwohl ich mich absolut perfekt im Straßenverkehr verhalte, versuche ich mich über die anderen nicht zu ärgern.
Obwohl ich selbst total rücksichtslos heize, rege ich mich über die anderen Penner nicht auf.
Ich überlege gerade, welcher Satz mehr Sinn ergibt.
[...]Obwohl ich mich absolut perfekt im Straßenverkehr verhalte, versuche ich mich über die anderen nicht zu ärgern.
Obwohl ich selbst total rücksichtslos heize, rege ich mich über die anderen Penner nicht auf.
Ich überlege gerade, welcher Satz mehr Sinn ergibt.
Ich mache sicherlich auch Fehler, wundere mich aber dennoch über Deinen Beitrag.
Weder der erste, noch der zweite Satz ergibt für mich einen wirklichen Sinn.
Perfekt verhält sich niemand. Das ist quasi unmöglich.
Bei den eher wenigen - aus rechtlicher Sicht - passierenden Fehlern, die ich persönlich als Fußgänger - alleine schon aus Selbstschutz - mache, gefährde ich in der Regel meist nur mein eigenes Leben. Unter außergewöhnlichen Umständen könnte es natürlich auch andere Leben gefährden
Das grundsätzliche Abbiegeverhalten vieler Autofahrer inkl. deren Reaktionen nach Beinaheunfällen ist dagegen fast schon kriminell. Punkt!
Spätestens alle paar Wochen nicht nur das Gefühl sondern auch die Gewissheit zu haben, gerade noch mal von der Schippe gesprungen zu sein, ist weitaus mehr als sich zu ärgern.
P.S.: Natürlich gibt es z.B. auch sehr viele Fußgänger, die sich bescheuert verhalten. Nur gut, dass die Mehrzahl der Autofahrer gut reagiert. Die schiere Masse derer, die sich per Auto fortbewegen, ist halt ein Problem. Als Autofahrer muss man halt trotz evtl. großem Stress im Hinterkopf behalten, dass man eine physikalisch bedingte potentiell tödliche Waffe steuert. Selbst erlebte Schreckmomente in der Stadt - inkl. solcher mit schwerwiegenden Folgen - gingen bisher meist vom Fehlverhalten der Autofahrer aus. Dabei schließe ich mich grundsätzlich mit ein. Kleine Fehler im Überlandverkehr führten anfangs zu ein paar glimpflich verlaufenden leichten Krisensituationen, aber im Stadtverkehr hatte ich seit der Fahrschule lieber einmal zu viel als zu wenig angehalten.
Keine Erkenntnis des Tages (oder der Nacht) aber dieses zunehmende Nicht Blinken lässt mich regelmäßig explodieren. Es ist doch wirklich nicht zuviel verlangt, diesen minimalen Handgriff vorzunehmen, wenn man abbiegen oder die Spur wechseln möchte. Kostet praktisch keine Energie und dient noch dazu beidseitiger Sicherheit. Ich begreife das einfach nicht.
Kurt Weinmeister
04.05.2019, 09:23
Ich begreife das einfach nicht.
Diese Funktion ist bei einigen hochpreisigen Automarken nur gegen Aufpreis erhältlich und muß extra freigeschaltet werden.
Bei anderen Marken ist dieses Feature zwar serienmäßig, aber hier bezahlst Du nach Nutzung. Andere wiederum haben - analog dem Tintenverbrauch bei Druckern - einen Zähler, der bei Erreichen von Sollwerten den Blinker "aus Sicherheitsgründen" abschaltet.
Und es gibt natürlich auch hier die Öko-Aktivisten, die damit argumentieren, dass Blinken auch CO2 erzeugt.
Darum sollte man den Hebel äußerst sparsam bedienen.
Ähnliches gilt im Übrigen für Freisprechanlagen.
Diese Funktion ist bei einigen hochpreisigen Automarken nur gegen Aufpreis erhältlich..........natürlich auch hier die Öko-Aktivisten, die damit argumentieren, dass Blinken auch CO2 erzeugt.
Darum sollte man den Hebel äußerst sparsam bedienen.
Ähnliches gilt im Übrigen für Freisprechanlagen.
Es muss vegan sein und Blinkerin draufstehen
EdT:
Nix neues aber trotzdem immer wiedererstaunlich....Bilder knipsen geht um längen fixer wie der Nachgang. Vorallem wenn sich schon wieder ein kleiner Bearbeitungsstau aufgebaut hat
Falscher Thread. Sorry. :oops:
@Beho
Dass keiner der beiden Sätze passt ist klar.
Es sollte schlicht zeigen, dass es weder die Schnarchnasen noch die Raser sind, die diese unangebrachten Reaktionen auf die Fehler im Straßenverkehr exklusiv haben.
Ich bin auch jeden Tag als Radler in unserem Straßenverkehr unterwegs. Ich sehe vermutlich die gleichen Probleme, ärgere mich aber selten darüber. Warum wohl?
Das Problem mit dem Handy am Ohr macht mich dagegen nur noch sprachlos. Ich würde die Strafen in die Hunderte heben und die Übernahme der Unfallfolgekosten streichen. Blinker nicht nutzen kann schon mal aus schlafmützigkeit passieren, aber Handy ist Vorsatz.
[...]Ich sehe vermutlich die gleichen Probleme, ärgere mich aber selten darüber. Warum wohl?[...]
Eventuell Fatalismus?
Ich sehe täglich mehrere kritische Verkehrssituationen, erlebe mehrmals im Jahr äußerst kritische mit mir als potentiellem Opfer, aber nie eine aktive Verkehrsüberwachung an kritischen Stellen - abgesehen von ein paar wenigen Blitzerampeln.
Und nochmals: Schockmomente nach überstandenen lebensbedrohlichen Situationen sind etwas Anderes als sich nur zu ärgern.
Zum Nichtblinken: Das ist in den meisten Fällen sicher keine Schlafmützigkeit, sondern einfach Ignoranz. Den Automatismus, an der richtigen Stelle anfangen zu blinken, kann man schnell verinnerlichen.
Randbemerkung: Hier parken übrigens regelmäßig unsanktioniert Autos an Bushaltestellen, auf Gehwegen so, dass Rollstuhlfahrer oder Kinderwagenschieber nicht durchkommen können, oder viel zu nah an Kreuzungen. :zuck:
P.S.: Autofahrern, die sich in Begegnungssituationen mit mir als Fußgänger korrekt verhalten, gebe ich oftmals positive Signale. :)
P.P.S.: Meine eigentliche Erkenntnis von gestern war übrigens: "Es gibt zuviele Autos."
@dey
Zumal man eine Freisprecheinrichtung für gerade einmal €10 nachrüsten kann.
steve.hatton
04.05.2019, 19:26
Eventuell Fatalismus?
Ich sehe täglich mehrere kritische Verkehrssituationen, erlebe mehrmals im Jahr äußerst kritische mit mir als potentiellem Opfer, aber nie eine aktive Verkehrsüberwachung an kritischen Stellen...
Gleiches gilt auch für mehr als kritisches Fehlverhalten von Fahrradfahrern, die rote Ampeln nur als "Hinweis" oder "Vorschlag" verstehen, Fussgängerzone, Fussweg und Fahrbahn in flotter Abwechslung egal in welcher Richtung nutzen und zudem oftmals mit Handy am Ohr...zudem ihre Drahtesel einfach irgendwo abstelle.....
Das Hauptproblem im Verkehr scheint einerseits die Masse zu sein, andererseits aber die generelle Rücksichtslosigkeit ALLER Verkehrsteilnehmer gegenüber Anderen.
BTW: Wann habt ihr das letzte Mal einen Radler gesehen, der seine Fahrtrichtungsänderung per Handzeichen zu erkennen gab?
Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass mindestens 80% der Radler suizidale Tendenzen aufweisen:cool:
Siehe dazu auch meinen letzten Satz in Beitrag #14926.
Apropos Fahrrad: Der Fahrradklima-Test 2018 (https://www.fahrradklima-test.de) zeigt wenig Gutes. Auf vielen Straßen ist es mit dem Rad saugefährlich und Radwege sind oftmals nicht existent oder Makulatur. Auf meinem Arbeitsweg sehe ich unter anderem deswegen mehr Radler auf dem Gehweg als auf der Straße bzw. den dort teilweise vorhandenen schmalen für Radfahrer markierten Bereichen mit teils irrwitziger Streckenführung. Immerhin hat sich bei uns die Note von 4,1 auf 4,0 verbessert - aber auch nur durch das Anbieten von Leihrädern. :roll:
Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass mindestens 80% der Radler suizidale Tendenzen aufweisen:cool:
Ich hab letzten Winter einen Kollegen in der Firma rund gemacht, nach dem ich ihn fast abgeräumt hatte. Ohne Licht in schwarzen Klamotten.
Plötzlich hatte das Fahrrad ein funktionierendes Rücklicht und der Kumpel hat jetzt seine Arbeitsjacke mit Reflektorstreifen an.....
Ansonsten denke ich, das der Verkehr in D nur der Spiegel einer zunehmend rücksichtslosen Gesellschaft ist.
P.s.
Nach 400 km Fahrt heute über deutsche Straßen empfinde ich im Rückblick den Verkehr in Spanien als regelrecht entspannend.:roll::evil:
Man kann auch mal einen anderen Weg nehmen. So mache ich es. Ich fahre ca. 20% weiter um dem Autoverkehr maximal auszuweichen.
Wenn ich dann durchs Hochstädter Ghetto fahre scheint sich außer mir gar kein Verkehrsteilnehmer die Regeln einzuhalten. Was tun? Wundern, aber nicht ärgern.
Warum du dich jetzt so gefährdet siehst, weiss ich nicht. Mir fällt nur auf, dass es mir so nicht ergeht.
Ich vermute, weil ich sowohl zu Fuß als auch 2- bis 8-rädrig unterwegs bin.
steve.hatton
04.05.2019, 22:20
Ich hatte schon zwei Radler auf der Haube - beides Mal stand mein Auto bereits !!!
Nur deshalb haben die beiden Herren das Intermezzo auch überlebt.
Harry Hirsch
05.05.2019, 12:32
Gleiches gilt auch für mehr als kritisches Fehlverhalten von Fahrradfahrern, die rote Ampeln nur als "Hinweis" oder "Vorschlag" verstehen, ...schnipp...
Ich finde auch, "die Fahrradfahrer" sollten sich ein Beispiel an "die Autofahrer" nehmen. Die machen immer alles richtig. Halten sich grundsätzlich an Geschwindigkeitsbegrenzungen und Parkverbote. Vorbildlich auch das Verhalten in verkehrsberuhigten Zonen, beim Überholen von Fahrradfahrern (Mindestabstand 1,50 Meter!) oder haltenden (Schul-)Bussen! Das kuschelige Miteinander auf den Autobahnen - goldig.
Ja - da können "die Fahrradfahrer" noch viel lernen!
Sarkasmus off
Wer ist das eigentlich: "Die Radfahrer" oder "die Autofahrer"? Ich bin (bzw. war, was Autofahren angeht) beides und noch "Die Bahnfahrer".
Ich bin in meinem Leben sehr viel Auto und auch viel Fahrrad gefahren. Schwarze Schafe und Unvernünftige gibt es überall.
Meine Erfahrung ist aber: Ich wurde als Fahrradfahrer viel häufiger durch versehentliches oder gar absichtliches Fehlverhalten von Autofahrern ernsthaft gefährdet, als umgekehrt. Nie verletzt, denn Respekt, Rücksicht und Rechnen mit dem Fehlverhalten anderer, hilft meist.
Auf jeden Fall glaube ich, dass durch KFZ wesentlich mehr Fahrradfahrer gefährdet, verletzt oder gar getötet werden, als umgekehrt.
Und was den Rotlichtverstoß angeht: Ich glaube hier sind "Die Fußgänger" (ach ja, da gehöre ich ja auch noch zu;)) führend. Jedenfalls erlebe ich es so.
EdT: Diese spannende Diskussion gehört in einen anderen (eigenen Thread).
In den USA ist der Straßenverkehr deutlich entspannter und weniger gefährdend für alle Verkehrsteilnehmer als hier. Dort werden vorhandene Aggressionen und Frustrationen
mit anderen Waffen abgebaut. Sarkasmus an und aus.
Harry Hirsch
05.05.2019, 13:54
Womit du die Diskussion über Waffenbesitz eröffnet hättest. ;)
EdT: Der arme EdT Thread platzt aus allen Nähten :crazy:
Stechus Kaktus
05.05.2019, 13:59
And now for something completely different!
Wer keinen grünen Daumen hat, muss Unkraut essen.
EdT: Es gibt auch leckeres Unkraut.
6/IMG_20190504_180747.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=313569)
Rauke? - das sieht aber lecker aus! :top: :D
steve.hatton
05.05.2019, 19:29
Ich finde auch, "die Fahrradfahrer" sollten sich ein Beispiel an "die Autofahrer" nehmen. ....
Sarkasmus off
Sicherlich gibt es "die Fahrradfahrer" genauso wenig wie "die Autofahrer" , aber Tendenzen sind ablesbar. Natürlich tut sich ein Fahrradfahrer schwerer einen Menschen in einer 2 to Blechkiste zu schädigen; dies ist allerdings kein Beweis für das regelkonforme Verhalten der Verkehrsteilnehmen, sondern eher ein weiteres Indiz für die Gedankenlosigkeit um es mal positiv zu formulieren, mit der sich viele davon im Verkehr bewegen.
Hätten Fahrräder Kennzeichen, würden sich wohl auch ein Großteil der Nutzer, die ich meine, aufgrund erhöhten OWi- oder Straftaten-Verfolgungsrisikos wohl weniger gefährdend verhalten.
Wie gesagt zwei der Spezies sind schon - ob hirnlos, gedankenlos oder alkoholisiert ist letztendlich egal - auf meiner Motorhaube gelandet - bei bereits stehendem Auto (!), weil ich es genau so kommen sah.
Dass Autofahrer ebenfalls hirnlos, gedankenlos und alkoholisiert unterwegs sind, will ich nicht bestreiten - nur die werden meist "erwischt" und oder haftbar gemacht.
Generell wäre ein größeres Bewusstsein für Gefahren im Straßenverkehr und damit eine defensivere Teilnahme an selbigen wünschenswert.
Die werden überhaupt nicht meist erwischt. Die vermutete Quote liegt extrem gering. Die genaue Zahl weiss ich nicht mehr, aber >10% glaube ich nicht.
Für einen alkoholischen Regelverstoß würde ein Kennzeichen am Fahrrad gar nix bringen und sonst auch kaum. Selbst mit Zeugen sehe ich da nicht so viele Chancen.
Stechus Kaktus
05.05.2019, 20:27
Nächster Versuch, jetzt die EdT unseres Juniors:
Papas mit viel Knoblauch und Münsterkäse gebackener Flammkuchen schweckt besser als Mamas mit viel Liebe und Fürsorge gekochtes Gemüse.
Kurt Weinmeister
05.05.2019, 20:42
Jeder Mensch hat ca 21.300 qm2 Platz auf dem Land zur Verfügung (bei 7 Mrd Menschen).
Ist nicht viel.
Klimaerwärmung? Muss ein Gerücht sein :crazy:
Gestern morgen (5. Mai) hier bei Bern ca. 10cm Neuschnee, heute morgen -7 Grad ...
Ja, total verrückt. Freitag auf dem letzten Wagen die Sommerreifen aufgezogen und Samstag dann schneit es. Dabei wohnen wir auf gerade einmal 275m Höhe mit freiem Blick auf Bankfurt. Also nicht einmal mitten in der Pampa.
Klimaerwärmung? Muss ein Gerücht sein :crazy:
Gestern morgen (5. Mai) hier bei Bern ca. 10cm Neuschnee, heute morgen -7 Grad ...
Wetter und Klima, ein gern verwechseltes Thema ;)
Jumbolino67
06.05.2019, 10:53
Jeder Mensch hat ca 21.300 qm2 Platz auf dem Land zur Verfügung (bei 7 Mrd Menschen).
Ist nicht viel.
Sind 146m x 146m. Reicht doch für Hütte & Feld. Alles weitere ist Luxus :D.
Dumm nur, wenn Deine 146m x 146m mitten in der Sahara, Antarktis oder an einem der Steilhänge am Paro Chhu liegen.
Jumbolino67
06.05.2019, 11:56
Dumm nur, wenn Deine 146m x 146m mitten in der Sahara, Antarktis oder an einem der Steilhänge am Paro Chhu liegen.
OK, berechtigter Einwand, dann berechnen wir das mal für die landwirtschaftlich genutzte Fläche (https://de.wikipedia.org/wiki/Erdoberfl%C3%A4che#Landfl%C3%A4che) inklusive Extensiv od. saisonal genutzter Naturraum (https://de.wikipedia.org/wiki/Sub%C3%B6kumene), dann kommen wir bei 7 mrd. Einwohnern auf 120m x 120m, reicht prinzipiell auch. Selbst wenn wir nur die landwirtschaftlich genutzte Fläche betrachten, wären 85m x 85m pro Person ausreichend. Eine durchschnittliche Schrebergartenparzelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Kleingarten) in Deutschland ist 19m x 19m, nur zum Vergleich.
(https://de.wikipedia.org/wiki/Sub%C3%B6kumene)
steve.hatton
06.05.2019, 13:56
Statistisch - einige Menschen fallen da doch deutlich aus dem Raster, wie ein Däne der u.a. in Schottland 90.000 ha besitzt....
Tafelspitz
08.05.2019, 20:42
Bei Regen findet das Wetter draussen statt.
ingoKober
08.05.2019, 21:31
Züchter beringen, Papageienmamas deringen :(
Wir machen das halt nochmal..Am Ende muss ich gewinnen, so schreibt es das Gesetz vor.
Viele Grüße
Ingo
EdT
Ich habs nicht verstanden.
Keine wirkliche EdT: Ich vermute, dass ich es verstanden habe, und hoffe gleichzeitig, dass das "Deringen" ohne größere Verletzungen stattfand. :?
EdT: Wenn es schon monatelang durch eine Großbaustelle - Gleisumbau- starke und auf Dauer an den Nerven zerrende Einschränkungen im örtlichen ÖPNV (ungenügender Ersatzverkehr) gibt, ab nächsten Montag die Einschränkungen auch per Pedes nicht mehr minimiert werden können, man im Regen in der Berufspendlerzeit auf die Straßenbahn wartet und diese sogar pünktlich kommt - die Einschränkungen beginnen "erst" drei Haltestellen und ab Montag schon eine Haltestelle später, dann blockieren um die zwanzig Kontrolleure, Sicherheitsleute und Polizisten für eine Fahrkartenkontrollrazzia im Zug den Ein- und Ausstieg bis zur Beendigung der Razzia. Mit normaler Fahrkartenkontrolle hat so etwas nichts zu tun. :flop:
EdT
Ich habs nicht verstanden.
Ich nehme an, Ingo hat die kleinen Graupapageien beringt und die Mutter hat die Ringe wieder abgebissen.
EdT: Wenn man versucht, um diese Uhrzeit ein für sich selbst gescheites Fernsehprogramm zu finden, dann gestaltet sich das echt als schwierig.
Gestern Abend 23:40 Uhr?
Da kam doch
23:40 English bite-size
Dana's small talk basics with the British and the Americans part 2
in br alpha...:mrgreen:
Starke Sturmböen und Lighthouse-Lichtkegel sind bei Milchstraßen-Fotoversuchen eher hinderlich.
Starke Sturmböen und Lighthouse-Lichtkegel sind bei Milchstraßen-Fotoversuchen eher hinderlich.
Integrieren (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=312446) :crazy:
Ich nehme an, Ingo hat die kleinen Graupapageien beringt und die Mutter hat die Ringe wieder abgebissen.
:doh: :D
ingoKober
09.05.2019, 11:28
Na zum Glück nix abgebissen. Alle Beine sind noch dran ( aber ja, manche Vogelmuttis beissen auch mal einen störenden Ring samt Bein ab...blöde Gesetzesvorschrift, chippen wäre sinnvoller) und einen Edelstahlring zerbeisst auch kein Papagei.
Nein, sie hat sie schlicht ebenso sanft und fachmännisch, wie ich sie über die Füßchen auf das jeweilige Bein gepfriemelt hab, auch wieder abgezogen.
Morgen probier ichs wieder, dann sollten die Füßlein so groß sein, dass die Ringe nur noch schwer drüber zu bekommen sind - in beide Richtungen.
Und die Küken sind dann alt genug, sich ordentlich über Fußmanipulationen zu beschweren. ich lasse mich davon nicht abhalten, Cora hoffentlich schon ...
Viele Grüße
Ingo
Und 1 Tag Isolationshaft für Cora? Wäre das Tierquälerei?
Und für die Jungvögel dann zwischenzeitlich 1 Tag Ramadan? ;)
Wenn die Mamma die einzige ist, die Futter verabreichen kann, dann wär's schon hart :top:
ingoKober
09.05.2019, 12:57
Nein, Mama oder Papa separieren geht nicht. Die haben ja grad mal die Augen geöffnet
Gestern Abend 23:40 Uhr?
Da kam doch
23:40 English bite-size
Dana's small talk basics with the British and the Americans part 2
in br alpha...:mrgreen:
Stichwort Multitasking. :cool:
;)
Fuexline
10.05.2019, 16:52
und ich dachte man erkennt das es sich um ein Unterwasser Level handelt irgend was fehlt mir hier:
https://abload.de/img/ddsdexwjjx.jpg
Edit eac: Bild zu groß!
Wenn man Bilder seiner Urlaubsreise an verschiedene Adressen schickt, merkt man erst, wie umständlich das Bilderhochladen im SUF ist....heute, mit langsamer Verbindung, fehlt mir die Lust dazu völlig.
About Schmidt
14.05.2019, 06:14
Ein Schaltzug durch ein Carbon Rahmen am MTB friemeln kann 3 Stunden oder 5 Min. dauern. Je nach dem, ob man weiß wie es geht oder auch nicht. :lol:
Ein Schaltzug durch ein Carbon Rahmen am MTB friemeln kann 3 Stunden oder 5 Min. dauern. Je nach dem, ob man weiß wie es geht oder auch nicht. :lol:
Deswegen wird es bei mir das Canyon Neuron CF mit Unterrohrabdeckung als Kabelkanal.
Wie ihr schaltet noch mechanisch? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Kann ich gut verstehen. Ein Fahrrad wird bei mir mit vier Edelstahzügen geschalteltet und gebremst. Höchstens noch mit zwei Edelstahlkabeln und zwei Hydraulikleitungen...also rein mechanisch.
Wie ihr schaltet noch mechanisch? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Natürlich nicht. :P. Und weil die Bremsleitung hinten auch stört, bremse ich einfach mit der Ferse ins Profil, falls ich die hintere Bremse mal brauche.
Tafelspitz
14.05.2019, 10:35
Man kann sich das Leben sehr vereinfachen, wenn man der Versuchung widersteht, rhetorisch gemeinte Fragen zu beantworten.
Stelle keine Fragen auf die du keine Antworten haben willst.
Somit ist die Rhetorische Frage ein Griff ins Wespennest.
Schade, dass er kein Politiker ist; dann könnte man ihn wenigstens abwählen.
Kleingärtner
17.05.2019, 13:55
Ab und Zu wird alles Gut. :top:
Stechus Kaktus
18.05.2019, 20:50
Wenn man Magnete bestellt, sollte man auch mal an der Oberseite des Briefkasten nachsehen, bevor man sich beschwert, dass die Lieferung nicht kommt :doh:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Madonna muss gerade als Promi-Act beim ESC live singen...
Hätte sie lassen sollen. :lol:
So derb zu tief... Das war fremdschämpeinlich....
EdT:
Es tut weh, wenn jemand falsch singt. #Madonna :flop:
Edit: Dana :top:
:lol:
Eija... Das war echt übel.
Und ihr neuer Song besteht aus drei Tönen, das ist leichter. ;)
Hihi, der Moderator hat es mit "tja live" entschuldigt. :mrgreen:
Null Punkte ist schon relativ wenig...
Null Publikumspunkte... Es war mit Sicherheit kein NR1 Lied, aber das ist doch unverständlich.
Ich denke, es war die Abstrafung für gecastete Fake-"Sisters". Zwei Mädels zusammen schmeißen, die dann was von Sisters singen...
Klar, sie waren nicht so schlecht wie Madonna (:mrgreen:), aber ich hab das schon erwartet.
:D Madonna könnte heute nur noch meine Mülltonne beim Schließen toppen. Akustisch. :crazy:
1. Wenn man sich den ESC geben will, schläft man kurz vor dem ersten Song ein und wacht erst kurz vor dem Publikumsvoting für D wieder auf. :shock: :( :oops:
2. Ein buntes Tiefkühlbaguette taugt nach vier Stunden bei 200 Grad nur noch als S/W-Motiv. :oops: :lol:
Wenn man Magnete bestellt, sollte man auch mal an der Oberseite des Briefkasten nachsehen, bevor man sich beschwert, dass die Lieferung nicht kommt :doh:
:lol: :top:
Stechus Kaktus
19.05.2019, 06:04
Und ihr neuer Song besteht aus drei Tönen
Das sind mindstens 2 mehr als bei American Pie.
EdT:
Es tut weh, wenn jemand falsch singt. #Madonna :flop:
Ja. Da sitzt man davor und denkt sich das man beim Casting von irgendwas gelandet ist.
Reisefoto
19.05.2019, 08:52
Ich habe erst bei der Punktvergabe eingeschaltet und dementsprechend nur den Siegersong gesehen. Gruselig. Wenn dieses Lied verdient gewonnen haben sollte, frage ich mich, wie schlecht waren dann die übrigen Songs? Aber ich kan mir nicht vorstellen, dass nichts Besseres dabei war, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Gut dass ich den Abend mit Bildbearbeitung und Musikhören verbracht habe. Dabei habe ich wieder festgestellt, dass die LP Highway to Hell nach wie vor Klasse ist!
Ja... Ich mache den Fehler einfach zu oft... Einfach, weil ich jedesmal denke "jetzt wird es sicher anders/besser/wasauchimmer."
Und es sind jedesmal übelst aufgetunte Mainstreambomber... Und ja, auch Conchita-Wurst-Verschnitte sind Mainstreambomber, weil alle sich in ihrer Toleranz wälzen können...
Dazu das politische PunkteindenArschgeblase...
Achje.
Der ESC ist einfach eine irre Veranstaltung. Ich liebe es irgendwie. Aber nur einmal im Jahr. :crazy:
P.S.: Ich schaue mir gerade die Aufzeichnung an, da ich ja ich wärend der Live-Übertragung in Morpheus Armen lag. :oops:
Wie Madonna zu Starruhm gelangen konnte, war mir schon immer ein Rätsel.
Außer Allüren hatte sie doch weder musikalisch noch optisch jemals etwas zu bieten.
Da bedurfte es keines früheren diesbezüglichen Statements von z.B. Kevin Costner.
Overrated!
chefboss
19.05.2019, 10:47
Madig machen ist Volkssport. Sind wir nicht alle ein bisschen madig?
Kurt Weinmeister
19.05.2019, 10:56
Sind wir nicht alle ein bisschen madig?
Nein, nur etwas Bluna.
Ich habe erst bei der Punktvergabe eingeschaltet und dementsprechend nur den Siegersong gesehen. Gruselig.
(...)
Gut dass ich den Abend mit Bildbearbeitung und Musikhören verbracht habe. Dabei habe ich wieder festgestellt, dass die LP Highway to Hell nach wie vor Klasse ist!
Madonna ohne Ton sehen und dabei „Highway to Hell“ hören. Das wäre es doch gewesen. :lol: