Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
"Besinnliche" Weihnachten mit einer riesigen, komplizierten Patchwork-Family?
Nächstes Jahr fahre ich über Weihnachten zum Schifahren...:cry::cry::cry:
"Besinnliche" Weihnachten ...:cry::cry::cry:
Na dir müssen sie wirklich zusetzen, erlebe ich dich doch hier als sehr geduldigen Zeitgenossen. :(
Man kann Weihnachten ja auch mal dazu nutzen, das perfekte Verbrechen zu planen. :crazy: Brasilien soll sehr schön sein. ;)
Hier ist es sehr besinnlich, nur meine Frau und ich - und Wham.
Ich warte nur darauf, wann Alexa auf den hunderdsten Abspielwunsch hin weinend zusammenbricht. :lol:
steve.hatton
24.12.2018, 19:48
"Heizungsdefekte" an Heiligabend bringen ganz schön Unruhe ins Leben der Beteiligten und auch einiger eigentlich nicht Beteiligten:cry:
Hans1611
25.12.2018, 06:23
Ich habe mir den Vormittag des 24. Dezember auch anders vorgestellt.
6/Termin_ZA23122018.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=307658)
Ob es daran lag, dass unsere Heizung ausgefallen war und wir mangels passenden Ersatzteils vier(!) Tage im Kalten sitzen und ohne Warmwasser ausharren mussten. Das ständige Zähneklappern war wohl nicht so zuträglich für die Brücke rechts oben, die am Freitag Abend der ständigen Belastung nicht mehr stand gehalten hat.
Hans, armer Kerl - es ist aber schön zu sehen, dass du es halbwegs mit Humor nimmst. :top:
Bei uns ist zwar diesmal (!) nicht die Heizung ausgefallen, aber der Hauptwasserhahn des 2. Stockwerks ist seit Samstag plötzlich undicht. Zum Glück ist es mir gelungen, ihn durch ein mehrmaliges und kräftiges schliessen zumindest so weit zu bringen, dass das Wasser nicht mehr unkontrolliert die Wand herunter läuft. So ist der zweite Stock aktuell zwar ohne Wasser aber das können wir verschmerzen, bis es am Donnerstag repariert wird. Ich sah mich schon den Haupthahn im Keller abstellen zu müssen. :evil:
EdJ: Es passiert immer etwas über die Feiertage. :roll:
Ernst-Dieter aus Apelern
26.12.2018, 09:11
Murphys Gesetz anwesend,Heizung defekt ,sie läuft baw.nur auf manueller Einstellung volle Pulle bis ein neuer Regler kommt.
Gestern Abend ging unser Fernsehgerät kaputt, blinkt nur 2-3 x ganz kurz.Ob ich mich ins Auto setzen werde um morgen zur Arbeit zu fahren?:mad:
Wenn man im Fernsehen eine Katze heran schleichen sieht und rechts auf der Terrasse eine Taube landet... und man dann total erschrickt und die Taube wegscheuchen will... Dann hat das Hirn was nicht ganz richtig geordnet. :doh:
Kurt Weinmeister
28.12.2018, 11:04
Wenn man morgens schon mit einer Museums-Jahreskarte überrascht wird, dann beginnt nicht nur der heutige Tag ganz besonders, sondern wird sich auch noch über das ganze nächste Jahr verteilen!
Es werden Bilder folgen :D
peter2tria
28.12.2018, 11:22
EdT:
In der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist es nicht so schlimm zu arbeiten. Viel härter ist es zwischen Neujahr und Weihnachten.
Kleingärtner
28.12.2018, 11:25
EdT:
In der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist es nicht so schlimm zu arbeiten. Viel härter ist es zwischen Neujahr und Weihnachten.
Genau +1
Traumtraegerin
28.12.2018, 13:29
Mein Fuß sagt mir, dass ich in den nächsten Monaten keine längeren Touren wuppen werde. Daher muss Berlin warten. :cry:
Stechus Kaktus
28.12.2018, 15:35
"Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch!" trifft den Nagel auf den Kopf, wenn man wegen eines Problems mit dem ESP bei der Werkstatt anruft.
EdT 1: Rechte Winkel sind was für Weicheier!
EdT 2: Zu viele nicht rechte Winkel machen Aua-Kopf!
Endlich fertig! :D
6/20181228_14465701.jpg
EdT: Kraft wächst an Widerstand!
Dat Ei
EdT: Bevor man sich einen neuen mp3player zu Weihnachten wünscht, hätte man mal ein Ei (=mittlerweile mp3-Profispezialist) fragen sollen... :(
Vielleicht hätte er die einen EiPod empfohlen....mein Classic 80GB läuft seit gefühlten Ewigkeiten klaglos.
Mal abgesehen davon, dass ich sicherlich kein mp3-Player-Profi bin und immer noch mit meinem 11 Jahre alten Ei-Pott rumlaufe, welche "Katastrophe" ist es denn bei Dir geworden, Dana? Was ist denn das Problem? Vielleicht ist noch ein Umtausch möglich?
Dat Ei
Ich schreibe dir dazu mal...
Ich bin wahrlich nicht verwöhnt, dazu habe ich gar nicht das Geld. Aber der Klang ist so mies, dass ich echt erschrocken bin, als ich versuchte, die Soundeinstellungen zu optimieren...
Und noch eine EdT hinterher:
"Der Fuchs und das Mädchen"...wieder mal ein Tierfilm, wo nur gezeigt wird, was ein DUMMES, DUMMES, IGORANTES und EGOISTISCHES Kind mit einem Tier anstellen kann!! :evil: :evil: :evil:
Ich musste mir dauernd vorsagen, dass es Filmtiere sind...es sollte wohl eine "Beziehung" zwischen Mädchen und Fuchs dargestellt werden, aber das einzige, was man sieht, ist ein bescheuertes Kind, das einem Wildtier zu sehr auf die Pelle rückt und es gerne als Puppe hätte! Ich bin SO wütend.
Klar, schnell am Schluss noch die Wende gekriegt und mit dem Prügel erklärt, was man alles nicht darf. Trotzdem. Grrr.
EdT: Amazons Produktempfehlungen sind unschlagbar.
Eben erhielt ich auf dem Fire Tablet als persönliche Empfehlung den Hinweis auf ein Angebot von Milchauffangschalen. :shock: :lol: :crazy:
Tafelspitz
29.12.2018, 18:51
EdT: man kann sich tatsächlich auch zu warm kleiden.
Wer hätte auch gedacht, dass es auf fast 2000 MüM über dem Nebel in der Sonne so schön warm sein würde :)
Mainecoon
29.12.2018, 21:05
EdT: Amazons Produktempfehlungen sind unschlagbar.
Eben erhielt ich auf dem Fire Tablet als persönliche Empfehlung den Hinweis auf ein Angebot von Milchauffangschalen. :shock: :lol: :crazy:
Vielleicht für die Milch der unfrommen Denkungsart...? *duckundwech*
Mainecoon
Selbst wenn es das bei mir gäbe, bezweifle ich dass die vorgeschlagenen Teile (https://www.amazon.de/Medela-008-0239-Milchauffangschalen-2-Stück/dp/B0027YNSWO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1546110439&sr=8-3&keywords=Milchauffangschalen) dafür geeignet wären.
Huch, wie seid ihr denn drauf:crazy:
Kopfkino aus.
EdT: Nach Hause zu kommen und ein Päckchen eines lieben Forenkaters vorzufinden... Mit einer wunderschönen Weihnachtsüberraschung... Da geht Weihnachten noch etwas weiter...
*strahl*
BodenseeTroll
30.12.2018, 21:59
EdT: Milchauffangschalen können bei einem flüchtigen Blick als Effektfilter durchgehen.
Viele Grüsse,
Michael
So. Habe mich zum Jahresende von einer großen Last befreit.
Gerade die K........ abgeschickt.Jawoll.
:D
Kleingärtner
31.12.2018, 21:40
Bei manchen ist Silvester schon 3,5 Std. früher.
Hier Böllert es schon heftig. :crazy:
Am 1.1. haben verdächtig viele User Geburtstag...:lol:
... und die große Mehrzahl wird 49. ;)
Happy Birthday Unix-Uhr!
EdT: 10 Jahre rauchfrei!
Dat Ei
Der alte Kenwood lebt
Ist einfach nicht tot zu kriegen; Kenwood-Verstärker von 1993 mal wieder um eine "smarte" digitale Errungenschaft erweitert: Streaming.
Eigentlich sollte das Teil ja schon letzten Sommer ausrangiert werden; gescheitert. Im Zuge eines Musikwunsches meiner Jüngeren ein wenig Youtube-Suche über den verbundenen TV gemacht und zum Schluss gekommen, da gibt es ja eigentlich alles, nur muss eben immer der TV laufen.
Beim Manual-blättern festgestellt, dass der Pana Bluray-Player DMC-fähig ist und man den TV via Smartphone übergehen kann. Nur wenn man das Handy-Display ausschaltet, ist die Musik auch gleich wieder weg.
Aber die App Youtube Musik Player gefunden und Tada!!!!: jetzt kannich ganz wunderbar Wunschmusik, so sie bei YT verfügbar ist, über Handy, Bluray-Player und Verstärker auf die Boxen bringen. :D :top:
Vermutlich können die typischen Musik-Streaming-Dienste das genauso. Da ich aber wenig Musik-affin bin, leiste ich mir ein solches Angebot nicht. Hin und wieder mal einen Wunschtitel suchen und spielen; fertig.
Was ich allerdings cool finde, dass YT Musik Player einfach eine Playlist anlegt und automatisch fortführt; ähnlich dem gewählten Titel. Wunderbar, meine Musik für Stunden (was ich gar nicht brauche). :)
Macht youtube bei Videos ja ähnlich.
Nachdem mein geliebtes Santa Cruz Heckler jetzt doch wohl das Zeitliche segnet, war ich auf der Suche nach einem Ersatz. Seit neuestem habe ich Zugang zur Möglichkeit eines Jobrad. An sich nicht kompliziert, es gibt wirklich viele Händler. Dennoch ist die Auswahl nicht immer einfach.
Drei Kandidaten recherchiert. Aber, wo kann ich das jetzt kaufen; eine Odyssee lag voraus und das ohne fahrbaren Untersatz. :shock: ABER
Canyon-Online ist zertifizierter Online-Jobrad-Händler! :top: :mrgreen: Neuron, ich komme.
Neuron, ich komme.
Das ist ja ein Sprung in die Neuzeit, wie Sony A350 auf A7x :lol:
Der alte Kenwood lebt
Ist einfach nicht tot zu kriegen; Kenwood-Verstärker von 1993 .....
Mit diesem kleinen Elektronic-Kästchen kann man so manches analoge Schätzchen in die Gegenwart updaten.
https://www.logitech.com/de-de/product/bluetooth-audio-adapter
Das ist ja ein Sprung in die Neuzeit, wie Sony A350 auf A7x :lol:
Ja, und die Bilder werden nicht besser und ich beim nächsten Marathon nicht schneller. :doh: :cry: :lol:
Mit diesem kleinen Elektronic-Kästchen kann man so manches analoge Schätzchen in die Gegenwart updaten.
https://www.logitech.com/de-de/product/bluetooth-audio-adapter
Danke, das wusste ich. Aber (HALLO, ICH SCHWABE), das würde ja Geld kosten. ;)
Ich finde es immer cool, wenn es mit wenig oder nix geht.
Zumal ich das Ding ja eher loswerden möchte.
Ja, und die Bilder werden nicht besser und ich beim nächsten Marathon nicht schneller. :doh: :cry: :lol:
...aber motivierter.
...aber motivierter.
:top:
Bis 03/19 darf/ muss ich noch warten (kein Jobrad in der Probezeit). Mal schauen, wie ich mich auf einem 29er fühle; ist komplett anders. Bin vor kurzem bei Stadler auf mehreren Modellen gesessen und es fühl sich an, wie eine Kombination aus Hochrad und Panzer.
Eigentlich habe ich das Ghost SL 6.9 AMR favorisiert, aber der Lenkwinkel von 67,5 mit 29" hat mich dann doch etwas abgeschreckt. Da scheint das Neuron doch näher am SC Heckler zu sein.
Kenwood-Verstärker von 1993 [...] Eigentlich sollte das Teil ja schon letzten Sommer ausrangiert werden
Warum denn? Nur, weil er schon älteres Semester ist? Solange er funktioniert...
Warum denn? Nur, weil er schon älteres Semester ist? Solange er funktioniert...
Es gibt durchaus Gründe
Nicht fernbedienbar
Manche Tasten funktionieren nur begrenzt
Kein 5,x
Kein hdmi
EdT: ich bin ein alter Sack :shock:
An meinem Verstärker gibt es nicht mal einen CD-Eingang, weil es die zu seiner Entwicklungszeit noch nicht wirklich gab :D
btw.: ich wüsste nicht mal, was ich mit 5.x oder HDMI anfangen sollte :oops:
Anfänger: hdmi ausgang in einen Eingang und doppelt verstärken. :cool: :P
Außerdem sollte das 5.x heißen, wie 5.1!
Tafelspitz
02.01.2019, 23:05
Wir sind im Perihelion angekommen.
Sind es bis zum Perihel nicht noch fast acht Stunden?
Genau! Jetzt haben wir das Perihel erreicht! Um 6:19 war es soweit...:cool:
Da kann der Winter ab jetzt ja nur noch besser werden. :crazy: :evil:
Ja, bei uns in Ö kommt jetzt flächendeckend Schnee. :top:
Bei uns sind die Straßen heute morgen auch weiß - vom extremen Salzstreuen, was bei der aktuellen Trockenheit/Luftfeuchte und den (plus) Temperaturen total sinnbefreit ist. :roll:
Nicht fernbedienbar
Völlig überbewertet :)
Aber da wird es OT...
Völlig überbewertet :)
Aber da wird es OT...
Wieso erst da? :lol:
EdT: Ferien tun einfach gut... Man kann einfach mal NIX tun... Gar nix...
Wieso erst da? :lol:
Nun ...
EdT: Es fehlt ein "Ich bastele mir eine funktionierende Stereoanlage" Fred.
duncan.blues
03.01.2019, 12:30
EdT: Ferien tun einfach gut... Man kann einfach mal NIX tun... Gar nix...
"There's never enough time to do all the nothing you want." - Calvin & Hobbes
Kleingärtner
03.01.2019, 13:24
Ferien tun einfach gut... Man kann einfach mal NIX tun... Gar nix...
Tut man eigentlich etwas wenn man nix tut? :zuck:
Nun ...
EdT: er hatte meine EdT nicht verstanden. Fernbedienbar für die Nutzung mit TV und da ist das durchaus sinnvoll.
Vermutlich können die typischen Musik-Streaming-Dienste das genauso. Da ich aber wenig Musik-affin bin, leiste ich mir ein solches Angebot nicht. Hin und wieder mal einen Wunschtitel suchen und spielen; fertig.
Was ich allerdings cool finde, dass YT Musik Player einfach eine Playlist anlegt und automatisch fortführt; ähnlich dem gewählten Titel. Wunderbar, meine Musik für Stunden (was ich gar nicht brauche). :)
Macht youtube bei Videos ja ähnlich.
EdT
Zu früh gefreut. Die kostenlose Nutzung mit app im Hintergrund funktioniert nur bei DMC-Streaming, aber nicht bei Ausgabe auf Smartphone oder verbundener Kopfhörer. Ist aber nicht schlimm.
Tut man eigentlich etwas wenn man nix tut? :zuck:
Nixtun halt. Da ist doch as "tun" im Wort.
EdT: er hatte meine EdT nicht verstanden. Fernbedienbar für die Nutzung mit TV und da ist das durchaus sinnvoll.
Jetzt bin ich irritiert. Ich fragte, warum der Verstärker ersetzt werden soll, und Du antwortetest, weil er (i.e. der Verstärker) nicht fernbedienbar sei...
Na, egal, Du wirst wissen, was Du tust.
Wenn der TV-Ton über die Anlage läuft, ist es etwas umständlich die Lautstärke am Amp. einzustellen...
Bei der Sendungsverfolgung von DHL muß man immer 1Tag hinzurechnen,
auch wenn sich das Paket schon im Zustellfahrzeug befindet.
@kiwi:
D/A-Wandler. Kostet nur den Bruchteil eines Verstärkers, der völlig funktionstüchtig aber nicht fernbedienbar ist.
Ich bin ja versorgt mit HDMI und 7.1 und nur einer Fernbedienung für alles: Logitech Harmony, der Familienfriedenbewahrer :D
Ich bin ja versorgt mit HDMI und 7.1 und nur einer Fernbedienung für alles: Logitech Harmony, der Familienfriedenbewahrer :D
Das habe ich von meinem Chef auch gerade gelernt.
@kiwi:
D/A-Wandler. Kostet nur den Bruchteil eines Verstärkers, der völlig funktionstüchtig aber nicht fernbedienbar ist.
Da die aktuellen Flachbild TV selber ja kaum ordentlichen Ton produzieren hängt man für Filme mit "spannendem" Ton etwas mit Volumen dran. Verstärker oder AV Receiver dazwischen braucht es meist auch noch. Und dann ist es komfortabler, wenn es fernbedienbar ist (über einen Trick, steuerbarer Kopfhörerausgang, geht es auch mit dem alten Kenwood). Wer Kinoathmosphäre erzeugen möchte braucht noch Tonquellen hinter dem Sofa und das dann eben über 5.1 oder 7.1 geregelt und die sind dann typischerweise fernbedienbar.
Nun ...
Nö: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1841446)
Bestätigte EdT: Hier im Forum gibt es kaum ein Thema, zu dem noch nichts geschrieben wurde.
EdA: Bernd ist einfach unsere SUFsuchmaschine!
(Wenn ich nach längerem Suchen was nicht finde, schreib ich ihm, er findet es immer! :D)
Tafelspitz
04.01.2019, 00:19
Sind es bis zum Perihel nicht noch fast acht Stunden?
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass vor dem Ereignis noch jemand meinen Beitrag liest :cool:
Im Forum liest (fast) immer jemand mit. :cool:
War natürlich Zufall, dass ich das zeitnah gelesen hatte. Aber auch Tage später hätte ich Dir die Ungenauigkeit um die Ohren gehauen. :lol:
Just kidding. ;)
P.S.: Ob ich sehr, sehr früh am fünften Juli auch wieder Deinen dann vielleicht geschriebenen Beitrag lesen werde, steht in den Sternen. :crazy:
P.P.S.: Gerne immer wieder ähnliche EdTs, die meinem angerosteten Wissen ein paar Tropfen Öl oder gar mehr zukommen lassen. :D
@dey: Das ist natürlich richtig.
P.S.: Ob ich sehr, sehr früh am fünften Juli auch wieder Deinen dann vielleicht geschriebenen Beitrag lesen werde, steht in den Sternen. :crazy:Aber genau um 0:10 bitte...:lol:
EdT: Wenn man mit Tropfenfänger unter der Nase in seinem Büro sitzt, zieht man unweigerlich merkwürdige Blicke auf sich :|
Apple ist ganz schön dreist.
Im amerikanischen iStore kostet die SD-Version vom Doctor Who New Year's Day Special $3.99, im deutschen iStore satte €17.43. :shock:
Leider funktioniert der Kauf mit meiner deutschen Apple-ID dort nicht.
Und im englischen iStore gibt es die Version noch gar nicht. :crazy:
E.d.T. Wie war das noch mit dem Geoblocking?:roll:
Stechus Kaktus
04.01.2019, 15:21
@ Chris: Wir sind hier in einem Fotoforum, also solltest du deine EdT auch fotografisch belegen :P
Und jetzt noch meine Edt: Nicht nur der SUF Adventskalender beschäftigt die Leute noch im neuen Jahr.
Egal wie, irgendwas läuft immer falsch. Zwei neue Nuberts runden jetzt die Akustik in unserem Wohnzimmer ab und nun müssen CDs neu gekauft werden, weil die Qualität nicht mehr passt. :doh:
Ok, sie werden vermutlich einfach ignoriert.
Was bin ich froh, dass meine Scheppermucke da so unsensibel ist. :D
Einfach den Musikgeschmack auf Punk umstellen.
Dann passt das wieder. :)
steve.hatton
06.01.2019, 00:58
Früher hat´s a bisserl g`schneit und die Leute sind halt dementsprechend vorsichtiger gefahren - heute hat`s auch geschneit, medial gleich wieder eine Schneekatastrophe, und alle 10km auf der Autobahn ein Auffahrunfall, weil wieder mal niemand die Physik keiner über die fahrerischen Qualitäten der Gestressten aufgeklärt hat - sprich 2m @ 80km/h = :doh::doh::doh:
nickname
06.01.2019, 03:22
EdT: Wohl ist dem mit einem perfekten Urlaubs-Timing. Gestern gerade noch dem bayerischen Schneechaos :shock: auf der A8 entkommen. :D
About Schmidt
06.01.2019, 09:03
Egal wie, irgendwas läuft immer falsch. Zwei neue Nuberts runden jetzt die Akustik in unserem Wohnzimmer ab und nun müssen CDs neu gekauft werden, weil die Qualität nicht mehr passt. :doh:
Ok, sie werden vermutlich einfach ignoriert.
Was bin ich froh, dass meine Scheppermucke da so unsensibel ist. :D
Dann mal nicht enttäuscht sein, wenn es dann noch schlechter klingt. Einige CDs sind derart schlecht aufgenommen, da klingt die alte Abmischung auf Vinyl durchaus besser. :lol:
Gruß Wolfgang
peter2tria
06.01.2019, 09:48
Früher hat´s a bisserl g`schneit und die Leute sind halt dementsprechend vorsichtiger gefahren - heute hat`s auch geschneit, medial gleich wieder eine Schneekatastrophe, ...
In Augsburg vielleicht nicht, aber in oder näher an den Bergen sieht das schon anders aus. Da kam/kommt schon richtig viel runter.
...... und alle 10km auf der Autobahn ein Auffahrunfall, weil wieder mal niemand die Physik keiner über die fahrerischen Qualitäten der Gestressten aufgeklärt hat - sprich 2m @ 80km/h = :doh::doh::doh:
ja, Bekloppte gibt es leider immer.... oder vielleicht sogar immer mehr.
Man kann auf Schnee schon zügig fahren, aber es muss halt Platz sein, wenn das Auto mal etwas rutscht.
@Wolfgang, alles gut, nur gefrotzelt. :)
Der Winterdienst im Landkreis Donau- Ries ist ne absolute Katastrophe. Da hatte nicht mal die B2 gestern um 9:30 Uhr einen Schneepflug gesehen. Trotz 25 cm Neuschnee und mehreren quer stehenden LKW :twisted:
Da kam mir auf unserer Königsfeier im Schützenverein der neue Landtagsabgeordnete der AfD grad recht.......:roll::D
Hast Du ihn vor Dein Auto gespannt und auf dem Heimweg als Schneepflug verwendet?
Hast Du ihn vor Dein Auto gespannt und auf dem Heimweg als Schneepflug verwendet?
Nö, dazu fehlt es an Größe.......
Gestern im Fernsehen fiel folgender Satz:
"Wenn Sie uns .... für Sie aussuchen lassen, dann muss Ihnen bewußt sein, dass sie bekommen was sie brauchen und nicht was sie wollen."
Um was ging es?
1. Eine Kamera
2. Ein Auto
3. Ehepartner
.
.
.
Passt auf so vieles.
Daher meine EdT: Nicht immer macht es uns glücklich, wenn wir bekommen was wir wollen.
Hans
P.S. Lösung 3 ist richtig.
Eine neue Spiegelfolie kann die Autofokusprobleme in einer A99 vollständig beheben.:D
Dabei war nur ein Kratzer auf der alter Folie. Auf den Fotos hat man davon nichts gesehen, daher hatte nicht gedacht, das es sich so stark auswirkt.
Kurt Weinmeister
10.01.2019, 12:03
Zu Fuß sind es von Lieblos bis Linsengericht nur 5,6 Kilometer.
oh shucks, jetzt habe ich Lust auf Lachs mit Linsen... :|
Zu Fuß sind es von Lieblos bis Linsengericht nur 5,6 Kilometer.
Mein Boss wohnt in 'Heldenbergen' (auch nicht weit weg davon) und ist mächtig stolz darauf. :lol:
André 69
10.01.2019, 12:45
Mein Boss wohnt in 'Heldenbergen' (auch nicht weit weg davon) und ist mächtig stolz darauf. :lol:
Ob er auch noch darauf stolz wäre, wenn er von hier kommen würde: 51.32495553757292, 12.15207779718401 :mrgreen:
Gruß André
Ein Kollege von mir kommt aus F...mühlen in der Nähe von Hymendorf.
„Anrüchige“ und skurrile Ortsnamen kommen im Lankreis Cuxhaven und generell in Niedersachsen oft vor.
http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Niedersachsen-verrueckte-Ortsnamen-in-niedersaechsischen-Gemeinden
Wenn man von Frankfurt über die 661 nach Darmstadt fährt kommt man durch ... da möchte ich nicht wohnen (http://static3.fr.de/storage/image/5/8/0/8/948085_608x342_1p270I_N1B1FV.jpg) - :cool: = EdT ;)
ingoKober
10.01.2019, 14:14
Mückenloch am Neckar würde ich noch eher meiden.....
Gestern lag übrigens bei uns in Wolfskehlen ein totes Reh auf der Straße. Der Ort war aber nicht schuld...
Früher wollte ich immer nach Skyhigh, Ca ziehen.
Bis mir klar wurde, dass der Name nur auf die Meereshöhe anspielt :cry:
WOB-Mörse verursacht auch immer so merkwürdige Assoziationen...
fhaferkamp
10.01.2019, 15:46
Na dann fahr mal weiter nördlich von Wolfsburg Richtung Salzwedel und dann Richtung Wittenberge, über Ritzleben und Binde.:shock:
slowhand
10.01.2019, 15:47
Bei mir ums Eck ist Feucht :cool:
chefboss
10.01.2019, 15:49
Zum Glück wohne ich in Frauenfeld.
ingoKober
10.01.2019, 15:59
Was haltet ihr von einer Reise von Dortmund über Dormagen und Darmstadt nach Pforzheim?
Stechus Kaktus
10.01.2019, 16:26
Wenn man von Frankfurt über die 661 nach Darmstadt fährt kommt man durch ... da möchte ich nicht wohnen (http://static3.fr.de/storage/image/5/8/0/8/948085_608x342_1p270I_N1B1FV.jpg) - :cool: = EdT ;)
Laut einem Kumpel der dort wohnt, heißt das nur im Sommer so.
Im Winter wird Hausen durch Drinnen ersetzt. :crazy:
Harry Hirsch
10.01.2019, 16:50
Ich kann's ja kaum glauben aber
DAS (https://de.wikipedia.org/wiki/Fucking#/media/File:City_limit_sign_of_Fucking,_Austria.jpg)und
DAS (https://www.ahlden.info/sg_ahlden/de/Gemeinde%20Hodenhagen/)
waren tatsächlich noch nicht dabei;)
Der Abgrund, irgendwo zwischen Fäkalhumor und Phallusneid. :shock:
Es kann nicht jeder im Heim für Männer wohnen. :P ;)
ingoKober
10.01.2019, 17:12
https://www.google.com/search?q=lustige+ortsschilder&rlz=1C1GCEA_enDE792DE794&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwik1IP5v-PfAhVD2KQKHS64CSEQ_AUIDigB&biw=1349&bih=576
Kurt Weinmeister
10.01.2019, 17:20
EdT: ich hätte nicht damit anfangen dürfen.
Teile des Bildungsbürgertums melden sich hier augenscheinlich aus dem Keller, in den sie sich zum verkniffenen Lachen zurückgezogen haben.
Wenn man zu Beginn der Arbeitswoche vom plötzlichen Tod eines geschätzten Kollegen im fast gleichen Alter wie dem eigenen erfährt - ich kann es immer noch nicht wahrhaben - und auf dem Heimweg drei Minuten nach Ende der Arbeitswoche beim Überqueren der Straße nur äußerst knapp - es waren wenige Dezimeter Abstand - von einem schnell abbiegenden, zu spät blinkenden und unaufmerksamen Autofahrer nicht an-/überfahren wird, dann ist die eigene Gefühlswelt ziemlich durcheinander.
P.S.: Ich hoffe, der Autofahrer ist meinem Schutzengel genauso dankbar wie ich. Immerhin hat er kurz das Tempo deutlich reduziert, um mir "Ich hab' Sie nicht gesehen." zuzurufen. :?
Mainecoon
12.01.2019, 16:06
Ich hoffe, der Autofahrer zieht daraus nicht den Schluss, dass er einen guten Schutzengel hat, und fährt weiter witterungsunangepasst...
Mainecoon
der vor zweieinhalb Jahren ebenfalls einen etwa gleichaltrigen Kollegen durch einen unaufmerksamen Autofahrer verloren hat - und es immer noch nicht überwunden hat
Unerwartet bezog sich nicht auf einen Unfall.
Die beiden Ereignisse machten mir u.a. wieder einmal klar, wie schnell es gehen kann. Man sollte das Leben genießen, solange man es hat.
About Schmidt
12.01.2019, 18:25
Nach einem harten Arbeitstag ist die CD von Gregory Alan Isakov - This Empty Northern Hemisphere genau das richtige um runter zu kommen.
Allen ein schönes Wochenende
Wolfgang
Im Laufe des Abends ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.
EdT.: Mobilfunkanbieter werden immer dreister.
Ich wollte meinen Vertrag verlängern. Mein Tarif wird aber nicht mehr angeboten, so dass ich gezwungen bin, einen anderen Tarif auszuwählen. Dieser ist € 2,50/Monat teurer. Gut, das kann ich noch akzeptieren, da ich dafür auch mehr Leistung bekommen. Aber, es werden € 19,99 Tarifwechselgebühr fällig. Und das finde ich schon unverschämt. Da wir ein Tarif nicht mehr angeboten. Man MUSS also wechslen und als Dank dafür, dass man weiter Kunde bleiben will, soll man dann noch extra bezahlen.
Das Schlimme daran ist, dass ich wohl in den sauren Apfel beissen werde, da andere Anbieter keine für mich passenden Tarife anbieten.
traeumerle
15.01.2019, 11:31
Das Schlimme daran ist, dass ich wohl in den sauren Apfel beissen werde, da andere Anbieter keine für mich passenden Tarife anbieten.
Lt. Erfahrungen mehrerer Bekannter und mir, haben die Menschen in den Rückhol-Hotlines meistens mehr "Macht" / Befugnisse. Sprich: Man kündigt (sofern noch fristgerecht möglich) und wartet auf deren Anruf ;-)
Der Brexit ist anscheinend eine never ending story. :?
Kleingärtner
16.01.2019, 10:50
Ein Kündigungsschreiben zu verfassen um dann bald, vielleicht auch sehr bald, in Rente zu gehen ist so richtig befriedigend. :beer:
Dann kannst du ja den Zeitrahmen aus deinem Profil schon bald aktualisieren. Glückwunsch:top:
Kleingärtner
16.01.2019, 14:59
Fast 46 Jahre reichen mir jetzt auch. Danke :D
Aber britische Parlamentsdebatten sind echt ein Highlight. Da ist wenigstens Stimmung im Parlament. :top:
Da gibt's ja auch echte Hinterbänkler und noch nicht einmal genügend Sitzplätze für alle Abgeordneten. Und dass der Zerimonienstab "The Mace" eine wichtige Rolle hat, wirkt schon sehr aus der Zeit gefallen. Wenn ich mir mal solche Debatten anschaue - was selten vorkommt -, warte ich schon fast darauf, dass gleich Doctor Who auftaucht. :crazy:
Tafelspitz
17.01.2019, 08:34
Das war das erste Mal, dass ich eine dieser Parlamentsdebatten gesehen hatte. Und zunächst verstand ich nur "Nase nach rechts, Augen nach links" und ich dachte, was in aller Welt schwafelt der denn da? :mrgreen: :lol:
Da gibt's ja auch echte Hinterbänkler und noch nicht einmal genügend Sitzplätze für alle Abgeordneten. Und dass der Zerimonienstab "The Mace" eine wichtige Rolle hat, wirkt schon sehr aus der Zeit gefallen.
Die hocken da wie die Ölsardinen. Ich denke, das gehört zum englischen Humor. :lol:
Ich bin ja davon überzeugt, dass damals, auf der englischen Titanic, auch eine Umfrage gestartet wurde: "Wollen wir auf einen Eisberg drauf fahren oder nicht!?" -"Ja, wir wollen!" Und als sie merken, dass sie unter gehen, war der verdammte Eisberg dran schuld, weil irgendwie war das ja so nicht geplant. So kommt mir das gerade in England vor. :roll: Ich habe ja immer gedacht, die Amis sind blöd...
EdT.: Ich habe immer mehr Probleme mit dem 'englischen Humor'.
Die hocken da wie die Ölsardinen. Ich denke, das gehört zum englischen Humor. :lol:
Ich bin ja davon überzeugt, dass damals, auf der englischen Titanic, auch eine Umfrage gestartet wurde: "Wollen wir auf einen Eisberg drauf fahren oder nicht!?" -"Ja, wir wollen!" Und als sie merken, dass sie unter gehen, war der verdammte Eisberg dran schuld, weil irgendwie war das ja so nicht geplant. So kommt mir das gerade in England vor. :roll: Ich habe ja immer gedacht, die Amis sind blöd...
EdT.: Ich habe immer mehr Probleme mit dem 'englischen Humor'.
:top: +1 :lol:
nickname
17.01.2019, 11:10
EdT: Monty Python - das waren noch Zeiten...
Ich habe ja immer gedacht, die Amis sind blöd...
Ehem...
Mit blöd (im Sinne von dumm) hat das in meinen Augen nichts zu tun. Das sind die mehr oder weniger mittlerweile üblichen Machtspiele innerhalb der eigenen und gegenüber der bzw den anderen Parteien. Dabei wird, wenn nötig, über Leichen (im übertragenen Sinn) gegangen -- in dem Fall das ganze Land (naja, und die EU). So gesehen stimmt es natürlich, das ist blöd.
Boris Johnson schielt schon eine Weile auf May's Stuhl und gestern hat sich Michael Gove ebenfalls klar in dieser Richtung positioniert. Wäre spannend, wenn nicht so viel davon abhängen würde.
Boris Johnson schielt schon eine Weile auf May's Stuhl ...
Boris Johnson als Premierminister ... und wir nehmen dann Dieter Bohlen als Bundeskanzler.
Ich habe nicht behauptet, dass der Westentaschen-Churchill (i.e. Boris) ein geeigneter Premier wäre. Nur, dass er auf diesen Posten schielt.
Boris Johnson als Premierminister ... und wir nehmen dann Dieter Bohlen als Bundeskanzler.
Dazu dann noch Trump und wir haben die "glorreichen 3". :crazy:
E.d.T. Es war jedenfalls ein sehr unterhaltsames TV-Erlebnis über ein leider sehr, sehr ernstes Thema. Ich glaube, die wissen genau, in welcher Zwickmühle sie sitzen, aber sie wissen nicht, wie sie da wieder raus kommen sollen. Und sie eiern eben so lange rum, weil keiner verlieren, bzw. das Gesicht verlieren will. Und das auf Kosten von Europa und des Volkes.
I think, the queen is not amused.
I think, the queen is not amused.
London (dpo) - Genug ist genug! Angesichts der chaotischen Zustände in der britischen Politik im Vorfeld des Brexit hat Königin Elisabeth II. heute ein Machtwort gesprochen: Wie die 92-Jährige in einer TV-Ansprache bekanntgab, wird die parlamentarische Monarchie mit sofortiger Wirkung wieder in eine absolute Monarchie umgewandelt.
Leider nur Postillon (https://www.der-postillon.com/2019/01/queen-brexit.html), aber das wäre mal eine Nachricht...
Der Postillion meldet grad.
Weil es so einfacher ist:
Alle Länder außer Großbritannien treten aus EU aus und gründen neues Bündnis. Das nennt sich dann EUxit. :shock::lol::lol: Somit bleibt nur noch England in der EU und im neuen Bündnis gehts dann wieder normal und gesittet zu. :crazy:
Das nenn ich mal ne gute Idee. :crazy::top:
Der Postillion meldet grad.
Weil es so einfacher ist:
Alle Länder außer Großbritannien treten aus EU aus und gründen neues Bündnis. Das nennt sich dann EUxit. :shock::lol::lol: Somit bleibt nur noch England in der EU und im neuen Bündnis gehts dann wieder normal und gesittet zu. :crazy:
Das nenn ich mal ne gute Idee. :crazy::top:
Ganz schlechte Idee in meinen Augen. Ich möchte die Briten in der EU behalten, nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen. Es treibt mir die Tränen in die Augen, wenn ich das Drama
und die vermuteten Folgen aus dem Austritt Großbritanniens betrachte. Da wäre mir der Austritt, respektive der Rausschmiß der bestenfalls halbdemokratischen und ganz pharisäerhaft klerikalen Polen und Ungarn lieber.
Du weißt aber schon wer oder was der Postillion ist oder? Wer das ernst nimmt, ist selber Schuld. :zuck:
Du weißt aber schon was der Postillion ist oder? Wer das ernst nimmt, ist selber Schuld. :zuck:
Logo!:lol:
Dein Beitrag war mir aber Anlaß genug, ohne jeden Anspruch auf Satire meinerseits, die Keule gegen die von mir genannten Länder zu schwingen.
steve.hatton
17.01.2019, 17:44
Zumindest wird dort debattiert, was es im Bundestag leider seit langem nicht mehr gibt.
Dass einige egozentrische Selbstdarsteller dabei sind ein Land zu ruinieren ist die andere Geschichte.
Hat in Großbritannien aber Tradition.
Wenn sich Trolle über Trolle aufregen wird es bizarr.
Traumtraegerin
18.01.2019, 09:50
Wenn es draußen sch**glatt ist, dann sollte man zu den Spikes unter den Schuhen auch Spikes unter die Krücken basteln, um sich nicht hinzupacken. :crazy:
Wenn sich Trolle über Trolle aufregen wird es bizarr.
Wenn sich Trolle über Nichttrolle aufregen und diese als Trolle bezeichnen, wird es bizarr.
Wenn es draußen sch**glatt ist, dann sollte man zu den Spikes unter den Schuhen auch Spikes unter die Krücken basteln, um sich nicht hinzupacken. :crazy:
Hoffe, es ist nix passiert.
Wenn sich Trolle über Nichttrolle aufregen und diese als Trolle bezeichnen, wird es bizarr.
So hätte ich es auch formuliert.
So ist es natürlich korrekter, aber nicht mehr so schön erkenntnisreich. Ich hatte nicht erwartet, dass du dir den falschen Schuh anziehst (hätte aber vermutlich auch reagiert), sorry.
So ist es natürlich korrekter, aber nicht mehr so schön erkenntnisreich.
Trotzdem sollte die Korrektheit vor dem Wortwitz kommen.
EdT: ich kriege von diesen Dingen eigentlich nie etwas mit... wie schön und entspannend! :lol:
EDT: Ich bekomme das auch immer nicht mit - meine Neugierde treibt mich dann immer, erst einmal alle Threads abzusuchen, worum es geht.
E.d.T. Es gibt böse Männer im Forum :crazy::D:itchy: duck und wech
G.Bayer, bitte nicht böse sein...
Böse WEISSE Männer ... *duck*
Böse ALTE WEISSE Männer:crazy:
EdT: Puuh, was ein Glück dass ich noch so jung und knackig bin.:mrgreen:
Gruß,
raul
EdT: Puuh, was ein Glück dass ich noch so jung und knackig bin.:mrgreen:
Gruß,
raul
Fremdeinschätzung? Die Knackigkeit meine ich natürlich. ;)
Das hört man doch selbst als erstes - in jedem Gelenk ... :lol: ;)
EdT: Ich werde immer knackiger. :crazy: :roll:
webwolfs
18.01.2019, 21:31
Spikes unter die Krücken basteln, um sich nicht hinzupacken. :crazy:
Genau, da hast Du recht. Dann mach das doch:
https://www.amazon.de/Stockkapsel-Spikes-Antirutschkappe-Kr%C3%BCcken-St%C3%B6cke/dp/B008TDLG5S
EdT: Ich werde immer knackiger. :crazy: :roll:
Es knackt bei jeder Bewegung?
Hmm, mal nachdenken. Leute die mir beim Crossfit zuschauen sagen dabei oft Sätze wie "Ohgott ich bin sowas von unsportlich". Zählt das als knackig?:mrgreen:
Gruß,
raul
Top Gear ist ein, immer wieder herrlich anzuschauender Blödsinn. :lol:
André 69
19.01.2019, 15:04
EdT beim heutigen Wochenendeinkauf gesehen: 2 kleine Zucchini und Juniors linke Hand auf der Waage kosten 3,60€ :mrgreen:
(Und der Erzeuger ist nicht einmal stutzig geworden ...)
Normalerweise kenne ich nur die Variante: 4 Äpfel wiegen und mit 5 Äpfeln in der Tüte zur Kasse gehen ...
Gruß André
Normalerweise kenne ich nur die Variante: 4 Äpfel wiegen und mit 5 Äpfeln in der Tüte zur Kasse gehen ...
Die kennst du?
Bedenklich.
André 69
19.01.2019, 17:24
Die kennst du?
Bedenklich.
EdT: Implikationen sind gefährlich!
Ich gehe davon aus Du kennst auch böse Menschen ;)
Gruß André
Top Gear ist ein, immer wieder herrlich anzuschauender Blödsinn. :lol:
Ich mag Matt LeBlanc, aber für Top Gear ist er als Moderator ungeeignet. Rory Reid ist ganz OK, Chris Harris ist mir zu nervig. Zum Glück ist Chris Evans nicht mehr dabei.
Oder meintest Du The Grand Tour? Gut, dass das wieder läuft, obwohl die erste Folge etwas schwach war.
Die meine ich. Jeremy Clarkson, James May und Richard Hammond. Die machen das zwar leider nicht mehr sondern wurden abgelöst, aber die neuen Folgen mit den neuen Moderatoren schau ich nicht mehr. Die kommen nicht mal ansatzweise an das alte Team ran. The Grand Tour ist ja quasi der Nachfolger von Top Gear mit den Moderatoren von dem alten Top Gear Team. Grand Tour kenne ich aber noch gar nicht.
webwolfs
20.01.2019, 11:50
Moin,
ich durfte gerade mein Kennwort bei Adobe neu vergeben.
Das ist schon mal positiv.
Ein Wort der Information oder gar eine Entschuldigung, dass man es mit der Sicherheit nicht so genau genommen hat: Fehlanzeige. :twisted:
Hast du Nachricht bekommen?
E.d.T. Hab heute bei der Planung des Fotostandorts für Modi schon gefroren, wie soll das nur morgen früh werden?
E.d.T. Brrr, war kalt heute Morgen :crazy:
E.d.T. Brrr, war kalt heute Morgen :crazy:
-5° (und auf dem Feld ggf noch etwas weniger) hat heute morgen meine Radler-Komfort-Zone spürbar unterschritten.
-8,3° - komfortabel in den Klamotten für Nord-Norwegen im Winter. :cool: ;)
-8,3° - komfortabel in den Klamotten für Nord-Norwegen im Winter. :cool: ;)
Auf dem Fahrrad?
In Nord-Norwegen? Vermutlich eher auf einem Elch oder Rentier.
Oberteile hatte ich auch genug an, nur Unterteile, und bitte hier kein Kopfkino :crazy:, nicht.
Meine Knie und Knöchel schmerzen jetzt ein wenig. Habe anbetracht keiner Wintersporthobbys mehr, auch keine Winterkleidung mehr, die 3 Std. auf der Stelle stehenaushält. Insbesondere Schuhe.
E.d.T. Ich hab auch, glaube ich, noch Sommerzeit, zumindest in der Kamera.
André 69
21.01.2019, 19:26
EdT:
Mit so was ...
Oberteile hatte ich auch genug an, nur Unterteile, und bitte hier kein Kopfkino :crazy:, nicht.
schaltet man erst recht das Kopfkino an :mrgreen:
Gruß André
Juhu, Sprüchesandkasten. :flop:
Auf dem Fahrrad?
Nöö - 2 Stunden draussen beim Fotografieren. ;)
Nöö - 2 Stunden draussen beim Fotografieren. ;)
Anderes Thema: auf der einen Seite habe ich den Vorteil der Selbsterwärmung durch Bewegung auf der anderen Seite sofort das Risiko der Überhitzung
Skihandschuhe und eine Lage mehr haben die Fahrt heute wieder komfortabler gestaltet.
Traumtraegerin
22.01.2019, 12:25
Ich sehe schon die Schlagzeile vor mir: Radfahrer nur knapp einem Hitzetod entkommen. Feuerwehr musste löschen. ;)
Ich sehe schon die Schlagzeile vor mir: Radfahrer nur knapp einem Hitzetod entkommen. Feuerwehr musste löschen. ;)
So fühl ich mich auch immer. Nur, dass mein Körper selber Feuerwehr spielt. Externe, freiwillige oder professionelle Kräfte werden nicht benötigt. :P
So fühl ich mich auch immer. Nur, dass mein Körper selber Feuerwehr spielt. Externe, freiwillige oder professionelle Kräfte werden nicht benötigt. :P
EdT?
Sollte ein brennender Radfahrer an dir vorfahren...lass ihn fahren. Seine Interne Feuerwehr wird es regeln :-)
Ein giftiger Pilz verdirbt das Ragout.
Windbreaker
22.01.2019, 21:29
Oha, was für ein giftiger Pilz denn ?
Mehr im übertragenen Sinn...:D
Windbreaker
22.01.2019, 23:00
Ok
Lt. Erfahrungen mehrerer Bekannter und mir, haben die Menschen in den Rückhol-Hotlines meistens mehr "Macht" / Befugnisse. Sprich: Man kündigt (sofern noch fristgerecht möglich) und wartet auf deren Anruf ;-)
Hat funktioniert. Gekündigt. Rückholanruf bekommen. Top Angebot erhalten, ohne Tarifwechselgebühr etc. :top:
EdT.: Kündigen hilft. :)
Danas Spatz aus dem Juni 2017 ist das letzte Foto, das in die Ausstellung gewählt wurde und auch in der Galerie angekommen ist.
Selbst wenn es kompliziert und arbeitsintensiv ist die Fotos, die in die Ausstellung gewählt wurden in die entsprechende Galerie zu laden, sollte man dies doch wenigstens zum Beginn eines neuen Jahres nachholen.
Ich hoffe von den Verantwortlichen fühlt sich jemand angesprochen und äußert sich dazu bitte.
EdT: Schnee im Januar ist immer so unvorhersehbar (stimmt das Wort?)
*sigh*
traeumerle
28.01.2019, 16:13
EdT: Ein "Gimbal" für 5,99 € sollte als freudscher Verleser dann doch hierher und nicht in den Schnäppchenthread.
6/IMG_20190126_141108.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=309095)
u. kulick
28.01.2019, 16:33
Der Blick auf die Statistik der bei Flickr als bilderzeugerproduzierende Hersteller vertretenen Kameramarken,
https://www.flickr.com/cameras/
, fiel mir auf, dass DE FACTO mit 354 vertretenen Digitalkamera- und Fotohandytypen SONY mit ABSTAND der ERFAHRENSTE Digitalkamerahersteller überhaupt ist!
Sonys Erzkonkurrent Samsung steht mit 278 knapp vor Canon mit 274 digitalen Bilderzeugertypen auf dem zweiten Platz, Canon verdient IMHO aber wegen hochwertigerer Produkte allerdings eher den 2ten Platz. In der Flickr'schen Rangordnung hat Canon diesen Platz bereits, hinter Apple, das mit nur 33 Produkt-Typen Rang 1 belegt!
EdT: Wenn man außen an der geöffneten vorderen Tür eines Linienbusses steht, dessen Fahrer gerade abwesend ist, bekommt man von jedem einsteigenden Fahrgast den Fahrausweis gezeigt. :lol:
Vielleicht lag es ja am Reflektorband an meinem Jackenärmel? :?
Kurt Weinmeister
28.01.2019, 23:56
Bist halt eine Respektperson :cool:
Eher zeigt es, dass viele Menschen vorschnell falsche Schlüsse ziehen.
Dass mittlerweile die Busfahrer bei uns in Räuberzivil unterwegs sind, erschwert eine Verwechslung nicht unbedingt. :zuck:
P.S.: Ich habe die Fahrgäste natürlich jeweils dahingegend informiert, dass ich nicht der Fahrer bin.
EdT: Wenn man außen an der geöffneten vorderen Tür eines Linienbusses steht, dessen Fahrer gerade abwesend ist, bekommt man von jedem einsteigenden Fahrgast den Fahrausweis gezeigt. :lol:
:lol: :lol:
EdT: wenn man nicht zum Mittagessen kommt, der Magen dann während des Unterrichts laut knurrt und die Klavierschülerin verwirrt unter den Flügel guckt, wo der Hund früher lag...dann hat der Magen ganze Arbeit geleistet. :mrgreen:
Tafelspitz
29.01.2019, 17:16
Der Montag zieht sich diese Woche wahrscheinlich bis weit in den Mittwoch hinein https://www.cosgan.de/images/smilie/muede/f045.gif
Ich finde, das Klima in diesem Forum wird immer giftiger. Auslöser dafür sind anscheinend Fremdfirmen und deren Anhänger. Ich kann nicht sagen das mir das besonders gefällt. Keine Ahnung warum hier teilweise derart agressiv und heftig argumentiert wird. Gefällt mir momentan überhaupt nicht. :flop:
[...]Auslöser dafür sind anscheinend Fremdfirmen und deren Anhänger.[...]
Auslöser waren wohl eher die paar wenigen User, die versuchen Sony-FE-Mount als allen anderen Systemen überlegen darzustellen. Das sind oftmals die gleichen, die versuchen A-Mount-User als Ewiggestrige hinzustellen.
Wenn dann ein paar wenige Verwender anderer Systeme bei dem "Mein Schäufelchen ist aber schöner"-Spiel bereitwillig mitmachen, hat es zur Folge, dass die Technikthreads, die eigentlich dem Informationsaustauch dienen sollten, zu unschönen und nervigen Ping-Pong-Spielen von ein paar wenigen Usern verkommen.
EdT: Die nächsten paar Monate sollte man ein paar Threads eher ignorieren und sich andere(m/n) widmen. :)
EdT 2: Und täglich grüßt das Murmeltier, obwohl ja der Groundhog Day (https://de.wikipedia.org/wiki/Groundhog_Day) erst in vier Tagen ist:
Auslöser waren wohl eher die paar wenigen User, die versuchen Sony-FE-Mount als allen anderen Systemen überlegen darzustellen. Das sind oftmals die gleichen, die versuchen A-Mount-User als Ewiggestrige hinzustellen.
Ja die kann man durchaus dazuzählen. Es ist momentan jedenfalls ziemlich nervig.
nickname
30.01.2019, 00:42
EdT: Die nächsten paar Monate sollte man ein paar Threads eher ignorieren und sich andere(m/n) widmen. :)
Treffend formuliert
Stechus Kaktus
30.01.2019, 04:06
Das ist alles von der Popcornmafia inszeniert
Auslöser dafür sind anscheinend Fremdfirmen und deren Anhänger.
Es sind auf beiden Seiten immer die gleichen. :flop:
Wenn man doch das beste System sein Eigen nennt, dürfte man doch gerne etwas souveräner auftreten.
Wir sind einfach zu viele, die zu gerne Stöckchen holen: dey, BeHo und hpike inklusive.
"Mein Schäufelchen ist aber schöner"-SpieL
Wenn man sich die die Bilder anschaut, die mit so vielen verschiedenen Kamerasystemen zustande kommen, erkennt man die Möglichkeiten die die Technik in allen Systemen heute bietet und erkennt die Begrenzheit seiner eigenen Fähigkeiten trotz dieser Möglichkeiten.
Diejenigen die am heftigsten diskutieren untermauern ihre Thesen am seltensten mit eigenen Fotos.:zuck:
Ich habe jahrelang Radsport betrieben. Auch da gibt es viele technikverliebte Vertreter. Ich war auch einer davon. Aber im Sport wird in cm und Sekunden gemessen, da kann man den wirklichen Vorteil durch Technik schnell einordnen. Es ist selten ein Radsportler durch ein neues Rad besser geworden. Vielleicht motivierter. Das könnte im Fotobereich ähnlich sein.
EdT: Wenn man sich nur in bestimmten Bereichen des Forums aufhält, entgeht einem die Giftigkeit...ein Grund, weiter so zu verfahren. :D
Als selbsterkannter Besserwisser finde ich folgendes "Wochenmotto" einer 5. Klasse aus dem Film "Wunder (https://de.wikipedia.org/wiki/Wunder_(Film)#Filmanalyse)" immer wieder sehr zutreffend:
"Wenn Du die Wahl hat zwischen Rechthaben und Freundlichkeit, wähle die Freundlichkeit."
EdT:
Wenn man sich bewußt macht was Freundichkeit bewirkt, kann man auf die Wirkung von Rechthaben immer öfters verzichten.
Hans
André 69
30.01.2019, 10:10
Es ist doch jeden Januar des Jahres hier im Forum immer das Gleiche, die Leute zicken und motzen rum, gehen sich gegenseitig auf den Geist.
Und der mieseste Tag des Jahres (24.Jan) ist auch gerade erst vorbei ...
Gruß André
Also Mangel an Vitamin D bedingt durch zu wenig Sonne im Winter...?
Ist ja bekannt, dass genau sowas der Grund sein kann.
Es gibt so viele Herbst- und Winterdepressionen durch fehlende Vitamine und Sonnenlicht. Durchaus ernstzunehmen.
Und im Internet fällt die Contenance schneller. Leider.
*Geht nach einem RfC für VitDoverIP suchen ... *
Also Mangel an Vitamin D bedingt durch zu wenig Sonne im Winter...?
Bei manchen hat man in letzter Zeit wirklich den Eindruck.
EdT: Vitamin D-Mangel löst bei mir GAS-Syndrom aus.
Hoffe, bald scheint wieder die Sonne, mich hat es heute urplötzlich erwischt :roll:
Hans
... mich hat es heute urplötzlich erwischt :roll:
Schreibe hier weiter (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138314&page=380). :lol:
EdT: Der Zeitraum bis zur Rente wird physikalisch gesehen immer kürzer, bleibt gefühlt aber konstant. :?
[...]Wir sind einfach zu viele, die zu gerne Stöckchen holen: dey, BeHo und hpike inklusive.
Ich hole zur Zeit keine Stöckchen. Ich sehe sie, sehe den Werfer, und lasse sie liegen.
Ich hole zur Zeit keine Stöckchen. Ich sehe sie, sehe den Werfer, und lasse sie liegen.
Versuche mich auch zurück zu halten, ach wenn man sich zeitweise wie auf einer Marketing- Site von Nikon vorkommt........:roll::?:?:?
Mir kommt es im Tellerrand eher vor, als ob es sich teilweise um Marketing-Sites von Sony handelt - zumindest wenn man die Superlative zählt. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.
Leben und leben lassen. :)
Kurt Weinmeister
31.01.2019, 00:32
EdT: ich freue mich, keine Probleme zu haben. Weder mit Foren, Arbeit, Freizeit, Hobbies, Kunden, Freunde, Verwandten, Fremden ... Ach, ich kann sie alle gar nicht nennen.
Bin ich jetzt naiv, selten oder einfach nur abgehoben?
Ehrlich gesagt: das wäre mir völlig egal.
Stechus Kaktus
31.01.2019, 02:29
Die schweigende Mehrheit sieht das sicher genauso, aber die wenigen Schreihälse erwecken einen anderen Eindruck. Dass man sich mit sinnlosen Diskussionen das Leben selbst in seiner Freizeit schwer macht, scheint aber eine menschliche Eigenschaft zu sein.
Als Jugendlicher war ich beim Roten Kreuz, da wurde jedes mal vorm Blutspendeabend stundenlang leidenschaftlich darüber gestritten, ob beide Seiten der Brötchen mit Butter geschmiert werden sollen, oder nur eine :doh:
ingoKober
31.01.2019, 08:36
Der Vitamin D Mangel in unseren Breiten ist von Oktober bis April ein Fakt. Dagegen hilft in dieser Zeit auch kein Wintersonnenbad. Es kommt schlicht nicht genug UVB durch.
Unsere Art lebt noch nicht lange genug in diesen Breiten, um das physiologisch locker wegzustecken.
Daher supplementiere ich meine Familie und mich in dieser Phase mit Vitamin D3.
Sollte jeder tun....
Viele Grüße
Ingo
chefboss
31.01.2019, 09:05
Lieber D3 supplementieren als Hautkrebs mit UV fördern. Wer definiert jedoch den Sollwert? :cool:
Lieber D3 supplementieren als Hautkrebs mit UV fördern. Wer definiert jedoch den Sollwert? :cool:
Muss man die D3 am Stück runterschlucken oder kann man sie in Stücke schneiden. :?
Ich finde euren Ansatz recht teuer. :flop:
:lol:
chefboss
31.01.2019, 09:36
D3 reinvented, bis anhin als Tropfen oder flüssig in Kapseln, jetzt als bittere Pillen schluckbar ;)
André 69
31.01.2019, 09:52
Unser Wohlbefinden, und damit unseren Umgang miteinander allein an "D3" festzumachen würde heißen unsere Intelligenz außen vor zu lassen - obwohl, wenn ich mich da so in der Welt umschaue, dann ist es bei einigen sehr, sehr finster (für die Anderen: dunkel ;))
Gruß André
unsere Intelligenz außen vor zu lassen
https://www.dictionary.com/e/wp-content/uploads/2018/03/beamscott-300x227.jpg
Unser Wohlbefinden, und damit unseren Umgang miteinander allein an "D3" festzumachen würde heißen unsere Intelligenz außen vor zu lassen
Der Zusammenhang zu Ingos Beitrag erschliesst sich mir zwar nicht, aber dennoch gut dass wir darüber geredet haben :top:
Der Zusammenhang zu Ingos Beitrag erschliesst sich mir zwar nicht, aber dennoch gut dass wir darüber geredet haben :top:
Vielleicht der: clickclack! (https://de.wikipedia.org/wiki/Nikon_D3)
Dat Ei
Sollte jeder tun....
Absolut richtig. Warum dieses wichtige Wissen nicht jedem in den betreffenden Breitengraden bereits in der Schule beigebracht wird, erschliesst sich mir allerdings nicht. Ist wohl zu praxisrelevant.
Gruß,
raul
Vielleicht erschließt er sich, wenn du nochmal ab etwa #14439 bis mindestens #14449 liest. Weil erst dann der Kontext für Ingos Beitrag überhaupt hergestellt ist. ;)
Nun hat es wieder einmal eine meiner Foto-Festplatten dahin gerafft :evil:
WD Elements 2TB. Steht immer regungslos oben im Regal über dem Rechner und will heute morgen nur noch klackern. Das ist doch einfach Mist.
Wie gut, dass die Fotos in der Cloud liegen und noch zusätzlich auf einem WD My Book, da sind nur nicht alle auf dem aktuellen Stand.
E.d.T. Dann werde ich mich wohl mal ans Downloaden machen.:evil:
Ah, zum Glück die SD-Karte noch nicht gelöscht, so war es schnell hinzubiegen.
Das mach ich immer erst, wenn die Bilder auch bei Strato in der Cloud sind.
Aber das ist doch echt ärgerlich mit den Platten.
Wenn man sich an ein über zehn Jahre altes Bild erinnert, das für das - noch - aktuelle Monatsthema passt, kann es passieren dass man feststellt es schon mal im Monatsthema "Bewegung" gezeigt zu haben, und zwar im Juni 2010. :crazy:
Mir war gar nicht mehr bewusst, dass es das mit dem Monatsthema hier schon so lange gibt. :)
Bernd dann hoffe ich, du verzeihst mir die Themen-Doublette.....2010 war ich noch nicht an Bord.
Das war doch nicht als Kritik gemeint. :)
Da gibt es nichts, was man verzeihen müsste. Nach über achteinhalb Jahren darf ein interessantes Thema gerne auch mal wiederholt werden. Und Du hast es gut gemacht! :top:
Das war doch nicht als Kritik gemeint. :)
Das habe ich auch nicht als solche aufgefasst. Im Gegenteil habe ich es zum Anlass genommen, dort mal reinzuschauen.
:shock: @BeHo kennt das gesamte Forum auswendig.
Nö, er sucht nur manchmal nach - auch eigenen - Beiträgen oder Bildern.
:shock: @BeHo kennt das gesamte Forum auswendig.
Nö, er sucht nur manchmal nach - auch eigenen - Beiträgen oder Bildern.
Bernd KENNT das gesamte Forum auswendig. :D
Bernd ist eindeutig die bessere Suchmaschine...
Bernd vs. Bulletin-Suchmaschine: BERND FOR THE WIN!
fhaferkamp
31.01.2019, 22:26
Bernd vs. Bulletin-Suchmaschine: BERND FOR THE WIN!
Bernd findet bestimmt mit Larry Pages Hilfe.:D
Heute tatsächlich mit der foreninternen Suchfunktion. :cool:
Wieso muss ich jetzt an Chuck Norris denken? :crazy:
ich eher an den Spruch "ich brauche kein Google, meine Frau weiß eh alles besser" :crazy:
Berufseitig bin ich am Untergang der Druckerimperien beteiligt. Und zwar stark. Bin bei knapp 100% ausdrucklos, nur der Notizblock ist noch da, weil wir keine funktionierende Tablet-Integration haben (und keine Tablets).
Zuhause klappt es leider noch nicht so gut. Speziell Schule ist in DE noch sehr papierlastig.
Ich glaube, meine Kiddies fänden Schul-Tablets richtig cool.
Berufsseitig bin ich am Erhalt der Druckimperien und der Papierindustrie beteiligt.
Erläuterung:
Früher habe ich dem Mandanten die Steuerklärungen zweifach ausgedruckt zugesandt, einen Satz hat er unterschrieben und ans Finanzamt weitergeleitet. Die Finanzverwaltung nutzte die Seiten gut aus, weil sie das Papier aufbewahren musste.
Heute muss ich die Daten im Unternehmensbereich elektronisch an das Finanzamt übermitteln. Aber: Vom Mandant muss ich mir die Übermittlung freigeben lassen, dazu muss ich das Datenprotokoll ausdrucken, da aber das nur ein besserer Listendruck und dieser unverständlich ist, muss sich ihm dazu den gesamten Fomularsatz (der laut den Gerichten gut verständlich ist :lol: ) weiterhin zweifach ausdrucken. Dieser hat gefühlt eher als doppelt so viele Seiten wie früher, da es heute Seiten gibt auf den manchmal nur ein Wert einzugeben oder anzukreuzen ist, dass in dem Formular nichts einzutragen ist. Die Formulare werden heute nicht mehr so entworfen, dass alles auf wenige Seiten passt, es wird immer mehr Information einfach auf Zusatzseiten hinzugefügt.
Hans
steve.hatton
01.02.2019, 11:19
"Deine Kiddies"
Letztendlich ist und bleibt ein massiver Unterschied im Lernen durch haptisches "begreifen" und schreiben in der alten Papierwelt. Auch Bücher sind m.E. immer noch im Vorteil zu Tablets, außer im Urlaub, - zudem nehmen die Augenprobleme mit permanenter "Bildschirmnutzung" auch zu (!).
Meine Kunden erhalten - obwohl sie alles bereits digital erhalten haben - bei der Besichtigung immer noch ein druckfrisches mehrseitiges, gebundenes Farbexposé ....
Ob das ein gravierender Bestandteils für das Überleben von Xerox & Co ist wage ich aber zu bezweifeln - gewisse Druckermodelle sind in D-A-CH schon nicht mehr lieferbar....
" und schreiben in der alten Papierwelt.
Spätestens hier hast du recht.
Es deckt sich aber schon nicht mehr mit meiner Arbeitswelt.
Unsere Berichte sind mittlerweile auch vollelektronisch - auch die 'wet ink signature' wurde abgeschafft.
EdT: Trotzdem möchte ich für meine Arbeitsnotizen auf ein oldschool-Schreibgerät nicht verzichten. :D
6/DSC01509_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=309385)
Ich finde auch, dass weniger Papier besser ist. Aber wenn ich die wöchentliche Werbepapierflut in meinen Briefkasten sehe, könnt ich kotzen..........
nickname
01.02.2019, 12:10
Letztendlich ist und bleibt ein massiver Unterschied im Lernen durch haptisches "begreifen" und schreiben in der alten Papierwelt. Auch Bücher sind m.E. immer noch im Vorteil zu Tablets, außer im Urlaub, - zudem nehmen die Augenprobleme mit permanenter "Bildschirmnutzung" auch zu (!) ....
Untersuchungen zeigen, dass das Lernen mit Stift und Buch nachhaltiger ist, als das Arbeiten mit elektronischen Medien.
Da die Digitalisierung auch Vorteile hat, sollte man eine Verknüpfung beider Methoden anstreben.
Ich habe beides genutzt und damit gute Erfahrungen machen können.
Erkenntnis des Vortages: 2,5 Stunden Schneeräumen macht Muskelkater. :shock:
Ich finde auch, dass weniger Papier besser ist. Aber wenn ich die wöchentliche Werbepapierflut in meinen Briefkasten sehe, könnt ich kotzen..........
Denke ich auch immer, und wer um Himmels Willen kauft eigentlich diese himmelvielen Möbel, die einem dort angeboten werden?
Anekdote:
Heute fuhr ich mit meiner 80jährigen Ma zum Zahnarzt, Sie soll ein Implantat bekommen. Da muss das Kind mit. Lustig, früher musste die Mama mit. ;)
Da sitzen wir beide noch im Auto und schauen auf ein örtliches Geschäft mit Dekokrams, Lederaccessoires etc. Am Schufenster lauter %-Zeichen.
Ich: "Mama, sollen wir da mal kucken? Wir haben noch Zeit.
Mama: "Nä, wir brauchen nix mehr zum rumstehen, staubt nur voll."
Ich: "Von uns und unserer Familie kann auch kein Geschäft existieren. Außer vielleicht der Moba-Händler und das Foto-Geschäft.;)"
1. E.d.T. Siehe mein letzter Satz.
2. E.d.T. Heute beginnt ein neuer Lebensabschnitt für mich. Ich bin nachdenklich, aber erleichtert.
3. E.d.T. Wnn Ma heute zum 2. Mal unbeabsichtigt ihren neuen Notfallknopf drückt, den sie seit gestern hat, bin ich schon fix und fertig vom Treppengalopp. :cool:
Denke ich auch immer, und wer um Himmels Willen kauft eigentlich diese himmelvielen Möbel, die einem dort angeboten werden?
Möbel werden weder aus Papier, noch aus Holz, sondern aus folierter Presspappe gemacht.
Dat Ei
steve.hatton
01.02.2019, 17:38
Möbel werden weder aus Papier, noch aus Holz, sondern aus folierter Presspappe gemacht.
Dat Ei
Bei dem blau-gelben Skandinavieer vielleicht...
Bei dem blau-gelben Skandinavieer vielleicht...
Nicht nur bei dem...
Dat Ei
u. kulick
01.02.2019, 18:42
Berufseitig bin ich am Untergang der Druckerimperien beteiligt. Und zwar stark. Bin bei knapp 100% ausdrucklos, nur der Notizblock ist noch da, ... richtig cool. Cooles "Notebook", in der Tat. :lol:
Ein Elektronikriese hat nun gezeigt, dass er zumindest im Systemkameramarkt konkurrenzfähig bleibt, was er nun seit 11 Jahren bereits ist: Panasonic!
Siehe https://www.sonyalpharumors.com/first-sony-a7-vs-panasonic-s-camera-size-comparison/
Dir traun sich was - Kleinbildkameras wieder groß - so richtig was zum anfassen!
Mein Sony- Fotorucksack ist jetzt schon zu schwer für die 8 kg Handgepäck- Regelung......
Wird nichts mit Panasonic :roll:
Schöne Kamera, aber für mich ist so ein Prügel auch nix mehr.
Mit einem 1,5 kg schweren Objektiv wäre die Panasonic insgesamt nur etwas über 10% schwerer als die Sony. Mit einem VG-C3EM o.ä zwecks besserem Handling wäre die Sony-Kombi sogar mindestens genauso schwer wie die Panasonic.
EdT: (Small) size often doesn't matter. :cool: