Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
XxJakeBluesxX
08.07.2017, 17:52
10 Orte wo ich im Moment nicht sein möchte:
Hamburg
Hamburg
Hamburg
Hamburg
Hamburg
Hamburg
Hamburg
Hamburg
Hamburg
Hamburg
Da laut Forumsregeln (partei)politische Beiträge nicht erlaubt sind, habe ich den letzten Beitrag gelöscht.
Hanseat68
09.07.2017, 00:22
soory Jörg und Danke fürs löschen !
--> habe an den politischen Inhalt nicht gedacht.:flop:
die letzten Tage in HH haben viele Hamburger und mich die einfach nur friedlich miteinander egal welche Nation,Religion zusammen leben möchten sehr aufgefühlt.
deshalb hatte ich mir hier mal richtig Luft gemacht.
wir sind froh das der G20 Gipfel zu Ende ist.
Vielen Dank für Dein Verständnis. :top:
Natürlich kann ich Deinen Unmut verstehen; war ja schon extrem, was in HH abging. Aber Dein Beitrag ging dann doch ein wenig zu weit. ;)
@alpine-helmut
Ja, die Schwiegereltern schauen nach der Wohnung, solange wir nicht da sind.
BtT: Sonnenschutzfaktor 50 schützt auch nur bedingt vor Sonnenbrand :?
Erkenntnis von Freitag: Eine defekte Vorderbremse am Auto erhöht den Vorstellungseffekt am Urlaubsziel.
Fazit: Nie wieder Großglockner.
Dir ganz besonders schöne und entspannte Urlaubstage!!
Ihr habt sie echt verdient.
EdT: es ist immer wieder schön, Bilder von Menschen zu machen, die dann vor Begeisterung jubeln und/oder heulen. =)
Es gibt einen ICE mit dem Namen Wolfsburg. Ob es auch einen ICE-Bahnhof mit dem Namen Wolfsburg gibt, ist hingegen unbekannt.
Blutwurst zum Frühstück ist dann doch nicht so ganz meine Lieblingsspeise. ..
@Dana
Vielen Dank. Bisher genießen wir die Sonne (immerhin schon 32°C), das Meer und das Essen. Können wir auch, um das Chaos zuhause kümmern sich die Schwiegereltern und die Bremse ist schon repariert. Jetzt wird entspannt.
fhaferkamp
10.07.2017, 10:23
Es gibt einen ICE mit dem Namen Wolfsburg. Ob es auch einen ICE-Bahnhof mit dem Namen Wolfsburg gibt, ist hingegen unbekannt.
Im Bahnhof Wolfsburg halten ICE, aber es gibt einen, der heißt Goslar und da kann er noch nicht einmal hinfahren mangels Oberleitung (zur Taufe wurde er vor Kurzem per Diesellok hingezogen).
EdT: Die Fototasche ist nur ein unnützes, schweres Stück Ballast, wenn man vergisst auch ein Kameragehäuse mit einzupacken.:doh:
Norbert W
10.07.2017, 11:01
:lol: :lol: :lol: Michael - ich hoffe nur, du bist nicht in Urlaub gefahren :roll:
Tante Ju fliegen ist wie Ente fahren - einfach ein pures Erlebnis!
Dat Ei
:lol: :lol: :lol: Michael - ich hoffe nur, du bist nicht in Urlaub gefahren :roll:
Nee, war nur übers Wochenende.:cool:
Aber meine Frau hat sich köstlich amüsiert. Sonst zieht sie mich immer mit der Frage auf, ob ich alle, oder doch nur ein oder zwei Kameras mithabe.:lol:
André 69
10.07.2017, 19:46
EdS(aison): Ich bin nicht tropenfest.
Wir haben heute ~ 75% Regen des Monats abgefasst (bis jetzt 43l),
und das bei eigentlich angenehmen Temperaturen von 20-27 Grad ... eigentlich ...
Gruß André
Wunder geschehen..... la la la
Da sehe ich doch grad zu meinem Erstaunen, das im Sat1 Frühstück TV eine Sony A9 als Messeneuheit für die IFA :shock: 2017 vorgestellt wird.
Tante Ju fliegen ist wie Ente fahren - einfach ein pures Erlebnis!
Dat Ei
War es die D-AQUI?
Mit der bin ich auch schon geflogen, habe ganz viele Fotos von ihr. Bin damals jedes Jahr hin, wenn sie auf unserem Klein-Flugplatz Leer-Papenburg in Nüttermoor war. Leider findet dieses Ereignis nicht mehr statt.
Und sie fliegt immer noch, unglaublich. (EdT ;) ) Dass die es immer noch schaffen die alte Tante JU über den Winter zu überholen und flugtauglich zu machen. Gar nicht so einfach, weil Alu-Nieten im Flugzeugbau nicht mehr so gebräuchlich sind und auch die alten Mechaniker weniger werden.
Laut Wiki gibt es weltweit nur noch 8 flugfähige JU52, davon drei im Bereich Deutschland/Schweiz.
Viele Grüße
Jürgen
Moin Jürgen,
War es die D-AQUI?
...
Laut Wiki gibt es weltweit nur noch 8 flugfähige JU52, davon drei im Bereich Deutschland/Schweiz.
es war eine der drei (vier) Schweizer Maschinen, die HB-HOT. Bildchen gab's hier zu sehen. (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=180365)
EdT: Die Ju hat immer noch viele Anhänger!
Dat Ei
André 69
14.07.2017, 19:26
Erkenntnisse nach meiner 60km Radrunde:
- wäre ich mit offenem Mund gefahren, wäre ich bestimmt satt geworden (Insekten) :mad:
- In Eilenburg gibt es eine Skisprungschanze :shock: (23km von Leipzig)
- ein Unterwasser-Rübenacker reicht als Imbiss für eine Großfamilie Schnepfenvögel :shock: (und ich kein Knipsding mit)
- wenn ein Kuhstall wie eine Voliere mit 100 Vögeln klingt, staunt man nicht schlecht! (Schwalben) :cool:
Gruß André
Erkenntnisse nach meiner 60km Radrunde:
- wäre ich mit offenem Mund gefahren, wäre ich bestimmt satt geworden (Insekten) :mad:
Und das obwohl gerade heute hat das Umweltministerium gewarnt.
Insektensterben - schleichende Katastrophe.Bis zu 80 Prozent weniger Insekten in Deutschland http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/schleichende-katastrophe-bis-zu-80-prozent-weniger-insekten-in-deutschland-15107377.html
Viele Grüße
Vor Ort sehe ich tatsächlich deutlich weniger Insekten als früher. :?
Daraus folgernd die nicht ganz ernst gemeinte EdT: Früher wäre André auf der gleichen Tour wohl gemästet worden. :crazy:
conradvassmann
15.07.2017, 10:58
Keine 0.8-er Milch in den Kaffee
Es gibt Milch mit 0,8% Fettanteil?
Es gibt sogar Milch mit 0,1% Fettanteil (https://www.molkerei-weihenstephan.de/produkte/milch/haltbare-milch-01-fett/). :shock:
Allerdings dürfte es einfacher und billiger sein, einfach etwas kalkhaltiges Leitungswasser zum Verlängern des Kaffees hinzuzugeben und einen Würfel Zucker hineinzuschmeißen.
Es gibt auch Milch mit 0,3% Fettanteil, aber 0,8% kenne ich nicht.
Besitz macht unfrei....und wenn es nur eine Weinbergsbrachfläche ist.....schwitz.
EdS(aison):
auch wenn viele über den Sommer jammert, finde ich das momentane Wetter wunderbar zum schlafen (insbesondere wenn das Schlafzimmer unter dem Dach ist).
Norbert W
15.07.2017, 12:08
@ a1000 - Also... zu viele Radfahrer sind daran schuld am Insektensterben ;) :crazy:
... zu viele Radfahrer sind daran schuld am Insektensterben ;) :crazy:
Dann sieht es bei Kerstin ab Dienstag aber schlecht aus....in ihrer Nähe gastiert der Tour de France Tross (ein Tour Fahrer benötigt um die 7500 Kalorien am Tag mal aktuell ca. 180 Starter) von Sonntagabend bis Dienstagmorgen.:crazy
Besitz macht unfrei....und wenn es nur eine Weinbergsbrachfläche ist.....schwitz.
Lass sie doch einfach brach liegen. :lol:
In Deutschland will eine Brache erstmal zu einer solchen gemacht werden, damit es mit den nicht brachliegenden Weinbergen im Umfeld keine Probleme gibt.
Heißt das, dass eine Brache dauerhaft "beackert" werden muss, oder dass irgendwann eine Behörde den Zustand 'Brache" genehmigt und danach die umliegenden Grundstücksbesitzer mit etwaigen Problemen leben müssen. :?
Nein, aber es müssen alle Reben entfernt werden und die Pfähle wegen der geteerten Spitzen quasi als Sondermüll entsorgt werden.
Darauf, wann es behördlichen Ärger gibt, wenn ab jetzt das meiste zuwuchern darf, lasse ich es erstmal ankommen.
Übrigens: Nach 7 (?) Jahren brachliegen, darf es nie wieder eine landwirschaftliche Fläche/Weinberg werden.
Ob die Behörden auch wissen, dass da u.a. schon mal Dinosaurier entlang gelaufen und Kopffüßer herumgeschwommen sind?
Aber was sind schon 4,6 Milliarden Jahre Erdgeschichte gegen 7 Jahre Nichtbewirtschaftung. :?
Norbert W
18.07.2017, 22:38
Gestern mein neues Tamron 150-600 (1) abgeholt. Heute mal angestöpselt, Heiland ist das schwer :D
Wenn ich an Ingo's Freihand-Fotos damit denke ist did EdT: üben-üben-üben :crazy:
Wenn man Dieter Thomas Kuhn aus über drei Kilometern - Luftlinie durch fast komplett bebautes Gebiet - recht laut und basslastig hört, hat man fast Mitleid mit den Besuchern vor Ort. Die müssten ja schon alle einen Hörsturz erlitten haben. :shock: :mrgreen:
Vom gestrigen Cro-Konzert kam hier übrigens nichts an.
Neuer Tag, neue Erkenntnis: Man kann anscheinend von 292 bzw. 262 Unternehmenspositionen zurücktreten (https://www.washingtonpost.com/politics/kushner-failed-to-disclose-dozens-of-financial-holdings-new-document-shows/2017/07/21/1a11a566-6e35-11e7-96ab-5f38140b38cc_story.html?utm_term=.cbc30db28f85). :shock:
fhaferkamp
23.07.2017, 10:25
Edt (gestern): In Berlin ist das Fassungsvermögen der Gullys vorm HBF eher begrenzt oder anders: Wenn es regnet, dann richtig. Heute wird es aber offenbar besser.
PS: Ein Tag früher und ich hätte den Berliner Stammtisch besuchen können.
Wenn man Dieter Thomas Kuhn aus über drei Kilometern - Luftlinie durch fast komplett bebautes Gebiet - recht laut und basslastig hört, hat man fast Mitleid mit den Besuchern vor Ort. Die müssten ja schon alle einen Hörsturz erlitten haben. :shock: :mrgreen:[...]
Die Fantas heute müssen sich leider mit Platz zwei zufrieden geben. Im 3km-Lautstärke-Ranking siegt Dieter Thomas Kuhn knapp vor den Fantastischen 4. Abgeschlagener Dritter ist Cro. Die Jugend ist auch nicht mehr das, was sie mal war. :lol:
P.S.: Meine letzten Beiträge sind auf keinen Fall negativ gemeint. :D
Du bist in "Lärmtolernz" ja auch gezwungenermaßen gut trainiert......alles ist für irgendwas gut.
Ein mal im Jahr ein großes Festival vor Ort stört mich nun wirklich nicht. Ich fand es nur interessant, was so jeweils aus über 3 km Luftlinie ankommt. :D
Zum anderen Thema äußere ich mich mal nicht.
Obwohl ...
Gestern zum Ende des TdF-Zeitfahrens trat ein gewisser Hamster so stark in die Pedale, dass man es noch im Keller des Nachbartrakts - also meknem - drei Stockwerke tiefer hörte. Gegen Outdoor hat der Hamster übrigens anscheinend nichts. Kürzlich sah ich ihn mit nacktem Oberkörper plus Brustgurt für die Trainingsmesswerte zu Fuß wegrennen. Der Hamster zieht anscheinend einfach ein hartes Trainingsprogramm durch. Ist ja im Prinzip auch ok. Nur warum zieht man mit diesem Plan in eine Wohnanlage, in der man dicht auf dicht wohnt? :zuck:
52 Festivals im Jahr wären mir übrigens lieber als der Hamster. :roll:
P.S.: Bitte nicht in meinen offenen Wunden stochern. Da blubbert es dann schon mal ungeplant heraus. :( :oops:
[...]Edit mit EdT 5: Es ist gut, wenn man sich an Heilmethoden (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1515278&postcount=1013) erinnern kann. Funktioniert immer noch! :top:
Es war bei mir nach langer Zeit gerade eben mal wieder nötig, und die Methode funktioniert immer noch. Wirklich. :D :top:
Vera aus K.
25.07.2017, 02:01
EdT: (Ehrlich gesagt die Erkenntnis des Vortages) ;)
Die Ausstellung "Wunder der Natur" im Gasometer in Oberhausen ist wahrlich einen Besuch wert!
Bis 30. November diesen Jahres besteht noch die Möglichkeit, dort ein paar faszinierende Stunden zu verbringen.
Mein Tipp: Schaut im Zentrum des Gasometers nicht nur nach oben, sondern legt euch wirklich auf einen der verfügbaren Sitzsäcke und betrachtet den kompletten Projektionszyklus, der uns die Erdkugel auf so sicher noch nicht gesehene Weise präsentiert. Ich fand es toll!
Edt: Ein Hochsprungständer ist härter als meine Birne. :cry:
Folge: Spital, Naht mit vier Stichen, peinlicher Kopfverband und ein Jahr intensive Vorbereitung auf die Masters-Leichtathletik-Europameisterschaft in Aarhus in den nächsten Tagen war für die Katz...
Das tut mir leid für dich.
?......ein Jahr intensive Vorbereitung auf die Masters-Leichtathletik-Europameisterschaft in Aarhus in den nächsten Tagen war für die Katz...
Die Chance ist vertan, die antrainierte Fitness und Zielstrebigkeit bleiben dir.
Es wird eine neue Gelegenheit geben.....
Tafelspitz
25.07.2017, 07:23
Es war bei mir nach langer Zeit gerade eben mal wieder nötig, und die Methode funktioniert immer noch. Wirklich. :D :top:
Bei mir reicht es, wenn ich ganz einfach etwas Wasser trinke, auch ohne zusätzliche Akrobatik :)
Und hast du dann eigentlich Sterne gesehen ....? :cool: (sorry, aber diese Frage ist mir so spontan, gerade bei dir, eingefallen .... :oops: )
:mrgreen:
P.S.: Aber ich weiß aus eigener Erfahrung was für ein Sch*** Gefühl das ist, wenn man sich lange auf etwas vorbereitet hat, und man dann aus gesundheitlichen Gründen ausfällt.
Und hast du dann eigentlich Sterne gesehen ....?Zum Glück nicht! Dafür habe ich ja mein Fernrohr...:lol::cool::top:
Aber ich ärgere mich so maßlos über mich selber, denn ein paar Tage vor dem wichtigsten Event noch mal zu springen war halt schon blöd. Aber nachher ist man immer klüger. :(
Das ist mal wieder ein Sommer :crazy:
Ein Sommer wie er im Buche steht. :cool:
In der Bibel. :shock:
In dem Teil mit Noah. :lol:
Na, da schlägt das Wildlife-Herz doch schneller!
Soviele Tiere und alle paarweise und alle auf der Suche nach dem Kahn. :crazy:
Oder kommen die bei Dir etwa nicht vobei?
Gruß, Dirk
Nix zu sehen, ich kuck schon seit Stunden aus dem Fenster. NÜX :crazy:
Folge: Spital, Naht mit vier Stichen, peinlicher Kopfverband und ein Jahr intensive Vorbereitung auf die Masters-Leichtathletik-Europameisterschaft in Aarhus in den nächsten Tagen war für die Katz...
Das tut mir wirklich sehr leid für dich. :umarm:
Danke, liebe Leute!
Ich muss es jetzt ein paar Tage sacken lassen - wie es mit meinen Hobbys so weitergehen soll...:?
Oh, das sehe ich jetzt erst. Puh, das ist heftig. Da wünsche ich dir erstmal gute Besserung und der Rest, ich denke das wird sich von sich von allein ergeben, kommt Zeit kommt Rat. Ist zwar ein alter Spruch, aber letztlich läufts in vielen Fällen genau darauf hinaus.
...
Auch von mir eine gute Besserung. Ja das kann ich mir vorstellen wie sich das anfühlt.
Dann gehst hin und fotografierst das ganze geschehen.
Jürgen
Ernst-Dieter aus Apelern
26.07.2017, 08:54
Dauerregen durch Wetterlage Tief Mitteleuropa ist worse case für den Sommer allgemein und besonders für die Getreide Ernte.Diese Wetterlage ist zum Glück relativ selten.
Bei uns ist der Regen vorbei. Aber es war jetzt auch bei weitem nicht so stark wie im Rest von Deutschland. Für diesen Tag ist Sonne bei 23°/24° angesagt. ;) Lässt sich aushalten. :top:
Kleingärtner
26.07.2017, 10:26
Hier in OB auch kein Regen mehr dafür kommt die Sonne jetzt wieder raus. :top:
Ja hier auch. Das ist doch was schönes so düster wie es die letzten Tage immer war. Da freut man sich. :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
26.07.2017, 10:52
Anfang nächsterWoche in Teilen Deutschland wieder 35°c
Dabei gefällt mir 23°/24° wesentlich besser.
Wenn das Regenradar eine rotierende Regenzone anzeigt, deren dunkelster Bereich beständig über meiner Heimatregion kreiselt, bedeutet das nicht Gutes. :D
Pünktlich zum Urlaubsende. Toll :roll:
Wenn ich bedenke, dass wir heute 13 ° Grad haben, wird mir jetzt schon schwindelig...
Frieren kann man auch zuhause...
Dat Ei
Hoffentlich kennt derjenige, der dieses tolle Wetter vorhersagt nicht die Grenzen nach 45 und die holländische Nordseeküste wird als Teil von Deutschland akzeptiert.
Was nutzen 35°, wenn Du wieder im Büro sitzen musst?
Richtig, nichts.
Was nutzen 35°, wenn Du wieder im Büro sitzen musst?
Kostenlose Wasser vom Arbeitgeber
... Für diesen Tag ist Sonne bei 23°/24° angesagt. ;) Lässt sich aushalten. :top:
Dabei gefällt mir 23°/24° wesentlich besser.
Wenn ich bedenke, dass wir heute 13 ° Grad haben, wird mir jetzt schon schwindelig...
Die besten Temperaturen sind noch immer im Herbst und Winter nördlich des Polarkreises. :top: :crazy: :lol:
Kostenlose Wasser vom Arbeitgeber
*ROTFL* yeah right, and pigs can fly.
Tafelspitz
27.07.2017, 14:59
*ROTFL* yeah right, and pigs can fly.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/74/Pink_Floyd-Animals-Frontal.jpg
Ja, aber die haben etwas geraucht... Das gilt nicht.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/74/Pink_Floyd-Animals-Frontal.jpg
Ja, aber die haben etwas geraucht... Das gilt nicht.
Sieht wie VW-Werk aus.
https://images.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Fwww.ansichtskarten-center.de%2Fwebshop%2Fshop%2FProdukteBilder%2F1004 9%2FAK_10023647_gr_1.jpg&f=1
Also auf dem Prüfstand sauber :D
Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 1800x1200 Pixel und max. 1024 KB möglich.
badenbiker
28.07.2017, 11:05
Like a Goldfish in a Bowl :?
Tafelspitz
28.07.2017, 13:47
Sieht wie VW-Werk aus.
Es ist aber die Battersea Power Station in London (https://en.wikipedia.org/wiki/Battersea_Power_Station).
fhaferkamp
31.07.2017, 09:45
Ich habe die Beiträge zur Kommentarfunktion in der Galerie mal ausgelagert in einen eigenen Thread: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=180787
Nach Blick auf das kommende Wetter: der Sommer ist vorüber.
Schaut bei uns in Ö eher nicht so aus - im Gegenteil ;)
Morgen sind bei uns gefühlte 37°C angekündigt. Mir graust es schon jetzt davor.
Norbert W
31.07.2017, 23:27
Lese ich yoyo und linz möchte ich gerne mal wieder in die Gegend :D
Morgen sind bei uns gefühlte 37°C angekündigt. Mir graust es schon jetzt davor.
Das ist nur eine humorvolle Metapher dafür, dass es morgen nass wird. Aber eben nicht durch Schwitzen wegen hoher Temperaturen, sondern Regen.
Jedenfalls wird für uns hier für die nächsten zwei Wochen Dauerregen und Gewitter gemeldet.
Wären wir doch nur an der Adria geblieben... :cry:
Bei uns aber sehr durch Schwitzen. Schon heute war es schweißtreibend.
Selbst auf dem Feldberg kann man morgen leicht ins Schwitzen kommen.
Da ich in Sichtweite des Feldbergs wohne, bin ich gespannt.
Wie gesagt, gemeldet sind für die nächsten Tage Gewitter.
Norbert W
01.08.2017, 05:30
Ob BeHo nicht den Feldberg im Schwarzwald meinte?
Das ist doch nur ein kleiner Hügel ;)
[...]Wie gesagt, gemeldet sind für die nächsten Tage Gewitter.
EdT: Gewitter gehören zum Sommer wie die "Sommergrippe". Schnief. Hust. Schnief. :(
Und ich meinte natürlich den Taunus.
EdW: es sieht dumm aus, wenn man mit seinem Kameraequipment an Hochwassergebieten vorbeigeht (dabei wollte ich was anderes woanders fotografieren und musste da lang, weil die halbe Stadt gesperrt war)
Die Helfer dachten wahrscheinlich: noch ein Gaffer, diesmal sogar mit einer dicken Kamera ausgestattet :doh:
Stechus Kaktus
04.08.2017, 16:38
EdT1: Wenn man etwas auf dem Speicher sucht, findet man statt dessen das, was man beim letzten mal gesucht hat.
EdT1: Das was man letztes mal gesucht hat, braucht man jetzt nicht mehr
EdT3: Wenn man das Gesuchte dann doch findet, stellt sich heraus das es für den Zweck ungeeignet ist.
Ergänzung
EdT4: Der gesuchte Autostaubsauger hat nicht annähernd die Funktion von Loriots Heinzelmann (https://www.youtube.com/watch?v=TJ6-N0fvX7s&feature=youtu.be&t=200)
EdT5: Manchmal ist es doch von Vorteil, dass Autos keine Ersatzräder mehr haben, sondern einen Kompressor.
EdT: Es lohnt sich Qualitätsware im Fachhandel zu kaufen!
Bei unserem Koffer (Rimowa, 10 Jahre alt) brach bei der letzten Reise der obere Griff.
Als wir zurück kamen (Flugreise), war eine heftige Delle in einer Ecke und ein Rad eierte.
Da der Koffer ja nur eine Delle hatte, aber nicht gerissen ist, hatte die Airline keinen Bedarf zur Reparatur.
Also: Ab zum Händler vor Ort, wo wir ihn vor 10 Jahre gekauft hatten, und den Griff erneuern.
Das Rad hatte ich wieder eingeklickt, und mit der Delle kann man leben.
Ansage von mir: bis max.70,-€ reparieren lassen! -> ein neuer in dieser Klasse kostet mittlerweile 400€!.
Vorhin abgeholt und etwas Verwundert!
- zwei neue Griffe
- vier neue Räder
- Beule entfernt
Kosten: KEINE!
Viele Grüße
Gerd
Schön, wenn man auch mal positiv überrascht wird beim Thema Service :top:
Glück/Erfolg/Zufriedenheit ist auch Erwartungsmanagement!:)
Viele Grüße und alles Gute
Gerd
conradvassmann
06.08.2017, 19:51
Was gibt es schöneres, als zur Blauen Stunde mit seiner Kamera am Strand zu liegen und dem Rauschen des Sensors zu lauschen.
Wenn man zum Geburtstag eine Bluetooth-Box geschenkt bekommt, ist das was richtig Tolles und eröffnet Möglichkeiten. =)
Wenn man dann morgens einen Einfall hat, überprüft, ob der schon ältere mp3player irgendwo im Menü eine Bluetooth-Möglichkeit hat und feststellen darf: HAT ER... Dann ist das wie nochmal Geburtstag. *strahl*
Norbert W
10.08.2017, 08:17
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag :umarm:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich Dana. ;)
Ähm, ja. Es muss mir jetzt nicht jeder noch nachträglich gratulieren. :lol: Trotzdem danke. ;)
Es muss nicht.....aber ich möchte noch. Alles Gute, Dana:)
Aber Hallo! Nachträglich auch von mir alles Gute.
Nachträglich
Herzlichen Glückwunsch
Irgendwie ist es eine Gesetzmäßigkeit das immer kurz vor dem eigenen Urlaub die Firma kurz vor dem Untergang steht und man selbst der einzigste sein wird der sie vor selbigem bewahren kann....
Ähm, ja. Es muss mir jetzt nicht jeder noch nachträglich gratulieren.
Doch [emoji3]
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag und eine schöne Feier gehabt zu haben.
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
winniepooh
11.08.2017, 15:57
"Kim Knopf und Donald, der Demokratieführer".
EdT: Manchmal sind sie ja doch sehr kreativ in der Bild Redaktion. :crazy: :mrgreen:
Gruss
Winnie
Thomass5
11.08.2017, 17:16
Wenn man mit dem Schlimmsten rechnet, dann alles besser kommt als man jemals gedacht hätte, ist alles gut.
Darüber, was ein 3 Sterne- Hotel ist, schent man in London eine andere Meinung zu haben, wie woanders in Europa........:flop:
Es gibt keine übergreifende Norm für Hotelsterne. Das legt jedes Land, sofern es dort dafür einen Verband gibt, selbst fest. Teilweise kann es sogar innerhalb eines Landes gravierende Unterschiede geben. Nun ja, oder das Hotel gibt sich die Sterne selbst...
Norbert W
12.08.2017, 07:35
In den Metropolen der Welt sind 3 Sterne leider nicht viel wert. Da würde sich in London eher B&B empfehlen. Aber das muss man ja immer alles wissen. Schade Michael, hoffe du/ihr müsst es nicht zu lange da aushalten und ansonsten habt ihr Spaß.
Stechus Kaktus
12.08.2017, 08:03
Auch in Deutschland dokumentieren die Sterne häufig den Zustand längst vergangener Tage :flop:
Ein wichtiges Indiz um dies vorab zu erkennen, sind Keramiken in "bahamabeige".
Wenn man vom Dröhnhamster aus dem Mittagsschlaf gerissen wird, danach kurz Ruhe herrscht, aber kurz danach beim Einnicken wieder das Gedröhne für bisher eine halbe Stunde losgeht, ist das ziemlich enervierend. WTF. :twisted:
Wahre Freunde erkennt man erst in schwierigen Zeiten. Schön, wenn man mehr als eine Hand braucht, um sie abzuzählen. Ich fühle mich beschenkt.
Ernst-Dieter aus Apelern
13.08.2017, 05:45
http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlottesville-donald-trump-ruft-zu-geschlossenheit-auf-a-1162643.html
The Lost cause ist immer noch präsent, nach 152 Jahren.Warum ohne Not ein Denkmal einreißen?
@ EdaA
Meine EDT
Wenn man von etwas keine Ahnung hat sollte man einfach mal ... die Finger von der Tastatur lassen.
Ernst-Dieter aus Apelern
13.08.2017, 10:33
Nein, so einfach ist es nicht.Der amerikanische Bürgerkrieg ist bei nicht wenigen Bürgern im Süden der USA noch nicht in Vergessenheit geraten.Eine Denkmalsentfernung des General Lee in einer Stadt des Südens provoziert unnötig.So meine ich es.Da Lee im Süden immer noch verehrt wird, hätte man sich Reaktionen denken können.Wieder ein Problem mehr für Herrn Trump.Ich persönlich bin gegen Denkmäler überhaupt.
Provozieren ja, unnötig nein.
Ernst-Dieter aus Apelern
13.08.2017, 10:51
Provozieren ja, unnötig nein.
Moin Guido, das "unnötig" ist die Konsequenz aus den Folgen.Leider ist man meist erst nachher schlauer.So werden alte Gräben wieder aufgebrochen, wenn auch nicht beabsichtigt.Die Heftigkeit der Reaktionen überrascht natürlich.
Ich sehe das etwas anders. Alte Gräben aufbrechen bedeutet ja, das noch Gräben da sind. Solche Denkmäler zu entfernen, ist der Anfang dazu, so eine Denkweise, was die Sklaverei angeht und damit auch den Rassismus, zuzuschütten. Auch wenn es dabei zu Konfrontation kommt. Rassismus ist in den USA noch lange nicht verschwunden, das Entfernen solcher Denkmäler, die auch daran erinnern und ihn evtl. sogar noch glorifizieren, ist zumindest ein kleiner Schritt.
...Rassismus ist in den USA noch lange nicht verschwunden, ...
Rassisten, die auch öffentlich zu Gewalt aufrufen, schaffen es in den USA bis ins höchste Staatsamt und zwar nicht trotz sondern wegen ihrer rassistischen Haltung: Klick! (http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlottesville-kritik-an-donald-trumps-reaktion-auf-rassisten-aufmarsch-a-1162655.html)
Rainer
Ernst-Dieter aus Apelern
13.08.2017, 11:33
Alte Gräben aufbrechen bedeutet ja, das noch Gräben da sind. .
Ja, anscheinend sind noch Gräben da, auch noch nach 152 Jahren.Die Nordstaaten Gereräle Grant, Sherman, Sheridan haben Ihre Denkmäler in Washington,die müßten dann auch plattgemacht werden.Sherman hat auf seinen Marsch zum Meer nur verbrannte Erde hinterlassen, das wird wohl nie ganz vergessen werden im Süden.Es war das erste mal in einem Krieg, dass bewußt die ganze Infastruktur großer Gebiete durchgeführt wurde!
es geht überhaupt nicht bzw. maximal vorgeschoben um die vermeintlichen Gräben des "Bürgerkriegs" - es geht glasklar um wieder salonfähigen (und vorgelebten!) Rassismus. Und das ist leider nicht nur in den USA der Fall, es wird fast überall immer salonfähiger - hierzulande leider auch.
Ironie dabei ist, dass wesentlich größere Städte wie New Orleans, St. Louis oder Austin bereits ohne große Aufmerksamkeit einige der Monumente entfernt haben.
Charlottesville hat keine 50k Einwohner, Clinton hat dort bei der Wahl gut 80% der Stimmen eingefahren und ist wahrlich nicht als Aufmarschgebiet von white supremacists / nationalists bekannt.
Warum also gerade jetzt gerade hier?
Macht bitte einen neuen Thread für Eure politischen Posts auf. Dann haben es auch die Moderatoren einfacher mit dem Schloss.
Wäre schade, wenn dieser Thread gesperrt würde.
Ernst-Dieter aus Apelern
13.08.2017, 17:15
Ironie dabei ist, dass wesentlich größere Städte wie New Orleans, St. Louis oder Austin bereits ohne große Aufmerksamkeit einige der Monumente entfernt haben.
Charlottesville hat keine 50k Einwohner, Clinton hat dort bei der Wahl gut 80% der Stimmen eingefahren und ist wahrlich nicht als Aufmarschgebiet von white supremacists / nationalists bekannt.
Warum also gerade jetzt gerade hier?
Ein Versuch der Antwort!
Ausschnitt Spiegel Online
Vordergründig ging es in Charlottesville um das Denkmal des Kriegsgenerals Robert E. Lee, der Truppen der Südstaaten im amerikanischen Bürgerkrieg befehligte. Manchen gilt er als Kriegsheld, anderen als oberster Verteidiger des Unterdrückungssystems der Sklaverei. Die Statue soll entfernt werden.
Es gibt Hunderte solcher Denkmäler für die Konföderiertenzeit, und um viele von ihnen toben Erinnerungsschlachten. Eine neue rechte Bewegung dockt an diese Streitigkeiten gezielt an. So war es auch in Charlottesville. Was dort passiert ist, steht stellvertretend für Entwicklungen in Amerikas rechter Szene und für eine neue Art der Konfrontation im polarisierten Land.
Mit dem Abriss eines Denkmals hat man den Rechten eine Steilvorlage geliefert!
So sehe Ich es auch.
Steilvorlage? Wohl kaum. Charlottesville ist weder die größte Stadt mit einem solchen Monument, noch die erste, in der eines entfernt werden sollte bzw wurde.
Vielmehr ist es der erste Fall, in dem die anstehende Entfernung per Gerichtsentscheid für sechs Monate ausgesetzt wurde. Vermutlich ist wohl eher das der Aufhänger, die Ewiggestrigen sehen hier eine Chance zum Protest.
Aber, siehe Elric, das führt hier zu weit.
[...]das führt hier zu weit.
So ist es.
Ernst-Dieter aus Apelern
13.08.2017, 20:48
OK!
Wenn man vor zehn Jahren gekauftes feines Porzellan aus Schweden nunmehr ergänzen will, kann es passieren, dass einem eine ansonsten seriöse Firma Bangladesh-Steingut übersendet, das ob des Preises und der identischen Bezeichnung nicht als minderwertige Ware erkennbar ist.
Bin jetzt wieder ein VollGIMPel.
Nach meinem erfolgreichen Experiment inkl. wahnsinnig steiler Lernkurve habe ich PSE und Photoline gelöscht und werde nun nur noch GIMPen wo C1 nicht reicht.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=181110
EdT: Dat GIMPt schon! :)
Norbert W
19.08.2017, 07:47
Der Spruch "Kleider machen Leute" stimmt gar nicht :roll:
Besser Bier als Wein, wenn man Fußball schauen will.
"It's a black fly in your Chardonnay" sang Alanis Morissette vor einigen Jahren. "It's a fruit fly in my Riesling" war es eben bei mir. Die arme Ertrunkene bekam gerade begletet von den Stadiongesängen "You'll Never Walk Alone" an der Anfield Road eine ehrenvolle Luftbestattung über der Balkonbrüstung. :crazy:
Ist doch ein schöner Tod. Zumindest als Fliege.
Die zweite Fliege strampelte dann tatsächlich in einem frisch eingeschenkten Chardonnay. Der Versuch, bei dieser Kraulübung endlich mal den Achromaten mit handgehaltener RX10M3 auszuprobieren, scheiterte kläglich. Ein paar weitere Kratzer im Parkett, ein Weinglas und ein Viertel flüssiges Gold weniger waren das klägliche Ergebnis. Ob es die Fliege überlebt hat, ist nicht bekannt. :oops:
Die paar Bilder mit gefühlter Schärfentiefe im Mikrometerbereich werde ich demnächst mal sichten.
Wie gesagt: Beim Fußball gucken ist Bier dann wohl doch besser als Wein. :?
Eine Venusfliegenfalle wäre vermutlich günstiger und weniger aufwendig gewesen...
Ich les gerade
Sie fotografiert, aber...hmmm hat einfach einen anderen Anspruch an das ganze Thema.
und da fällt mir eine Episode von gestern Abend wieder ein.
Ich war bei einem großen Münchner Fotofachgeschäft und konnte dort die Unterhaltung eines Mitarbeiters mit einem Kunden mitanhören. Letzterer war erbost, dass es für seine Kamera von 2009 keine Akkus mehr geben solle. Der Mitarbeiter hat sich dann nach längerer Diskussion bereiterklärt, für ihn zu schauen, ob sie über ihren Lieferanten noch einen Akku auftreiben können und ist verschwunden.
Kurze Zeit später kam er dann freudestrahlend mit einem Blister zurück, in dem ein Drittherstellerakku war, der zu dieser Kamera passt. Nachdem er sich noch kurz einen Scherz mit dem Kunden über den Preis dieses Akkus erlaubt hat ("Kostet nur 100€") hat er dann den richtigen Preis genannt (19,95€) und darauf hingewiesen, dass er selbstverständlich 5 Jahre Garantie auf diesen Akku hat.
Auf das Angebot, dann doch vielleicht gleich noch einen zweiten von diesen Akkus mitzunehmen meinte der Kunde, das würde ja keinen Sinn machen, denn wenn der erste fünf Jahre hielte, müsste er den anderen ja fünf Jahre in die Schublade legen. :shock:
Soviel zum Thema "andere Ansprüche an das Thema".
Wie gesagt: Beim Fußball gucken ist Bier dann wohl doch besser als Wein. :?
Weil die wahrscheinlichkeit gegen 0 geht das so ne Fliege durch den kleinen Flaschenhals findet??? :crazy:
Hätte ich dieses komische Hobby nicht würden sich die finalen Urlaubsvorbereitungen auf die Auswahl der Kleidungsstücke beschränken. So stellt sich die Frage.....wie erkläre ich es dem Partner das der reichlich große Kofferraum im grunde genommen schon belegt ist. Zahnbürste bitte hinter dem Beifahrersitz klemmen.Da ist noch etwas Platz....:shock: :crazy:
chefboss
24.08.2017, 21:45
Dass Diesel teurer zustanden kommt als Benzin wussten wir schon immer.
Das habe ich jetzt nicht verstanden.
Diesel erfordert in der Raffinerie weniger Arbeitsschrittte zur Herstellung als Benzin. Oder was beliebtest du zu meinen? :oops:
Ich vermute mal, er meinte die Anschaffungs-/Reparaturkosten.
Ist aber nur meine Vermutung.
chefboss
25.08.2017, 11:40
Bei uns ist Diesel an der Tanke teurer als Benzin.
Das ist überall so, wo Diesel nicht subventioniert wird. Ist aber auch klar, denn Diesel hat ja einen höheren Energiegehalt pro Liter (und erzeugt bei der Verbrennung dementsprechend auch mehr CO2).
und erzeugt bei der Verbrennung dementsprechend auch mehr CO2
Dies aber nur auf das Volumen bezogen und nicht auf den Energiegehalt. Bei vollständiger Verbrennung ist die CO2-Menge nahezu gleich, Diesel setzt dabei aber mehr Energie frei.
Möchte hier aber keine Diskussion über Diesel vom Zaun stossen.
Der Preis an der Zapfsäule bezieht sich ja auf den Liter, was bekanntlich eine Volumeneinheit ist. Mehr habe ich nicht dazu gesagt. Der Faktor ist etwa 1.1, also sollte bei einem Benzinpreis von 1,30€ der Diesel eigentlich rund 1,44€ kosten statt 1,10 wie momentan. Die Differenz ist Subvention.
Dann sorry, hab mich beim lesen irgendwie verhaspelt :roll:
Kleingärtner
25.08.2017, 20:24
Manchmal macht auch ein Garten richtig arbeit. ;)
ingoKober
25.08.2017, 21:06
Im Ried gibts mehr und blutgierigere Mücken als in den Tropen.
Vor allem während eines Gewitters.
Ich war mit dem Hund grad Blut spenden....
Es gibt Tage, da lassen mich Bildbeiträge für die Galerie ratlos:zuck:
Vielleicht ist aber wieder nur ein Mücke in ein Glas Chardonnay gefallen ....
Das ist doch keine Entwicklung der letzten Tage. Das SUF war schon immer ein Technikforum mit einem Bildbereich als Anhängsel.
Viele derjenigen, die hier zu jeder Kamera und jedem Objektiv eine
"wissenschaftliche" Meinung haben, sind kaum mit auch nur einem Bild vertreten.
Ich verurteile das nicht, denn wer sich aus technikverliebtheit mit der Fotografie beschäftigt darf das natürlich tun. Auch wenn jemand seine Werke hier nicht zeigen möchte ist das Ok.
Eine ernsthafte Auseinandersetzung mit Bildern findet nur sehr selten statt. Ist halt nicht der Sinn und Schwerpunkt dieses Forums.
Meine Erkenntnis des Tages/der Wochen und Monate.
War es hier früher besser? Kann sein. War es anders? Auf jeden Fall.
Nur meine Meinung.
Ich bin zu schwach! :doh:
Jetzt habe ich es doch >370 Beiträge geschafft mich aus einem Neue-Kamera-vom-Marktbegleiter-Bashing-Thread herauszuhalten und bin dann in der letzten Runde doch noch gescheitert. :cry:
Es sei dir verziehen. Nikon ist nunmal doof und irgendwann will man es einfach rausschreien, wenn alle anderen es auch sagen. :mrgreen:
Es sei dir verziehen. Nikon ist nunmal doof und irgendwann will man es einfach rausschreien, wenn alle anderen es auch sagen. :mrgreen:
Stimmt ja gar nicht: ich habe nicht mit dem Mob gebrüllt, sondern an der sehr einsamen Insel der Besonnenen angelegt. :cool:
Irgendwie cool, wenn man sich am Freitag bei der Kicktipp runde im Dorf anmeldet, 70 Teilnehmer, und dann als Frau den Tagessieg abräumt, oder?:crazy:
Nicht jeder Profi kann spannende Gartenbilder.
Womtorra J. und Wontorra L. sind absolut nicht meine Kragenweite..
Man bezähme seinen Beissrefelex und schweige es einfach weg PUNKT
EdT: man soll Eingabegeräte ohne USB-Anschluss parat haben, wenn man den USB-Treiber beim Windows-Gerätemanager runterschmeißen will :doh:
NetrunnerAT
06.09.2017, 14:36
EdT: man soll Eingabegeräte ohne USB-Anschluss parat haben, wenn man den USB-Treiber beim Windows-Gerätemanager runterschmeißen will :doh:Hehehe das kenne ich.
Jetzt im Lautsprecher:
https://www.youtube.com/watch?v=WV9dHwegNhg
Werde morgen wohl mal zur Kirche des Heiligen Steve Jobs pilgern und ein Wunder für meine vielfältig geleisteten Spenden einfordern. :|
EdT: Auch ich habe endlich meine erste defekte Speicherkarte. :top:
Schön, wenn man etliche Daten und Apps des Smartphones auf der MicroSD ausgelagert hat. Da wird das Wiederherstellen des gewohnten Zustands zu einer schönen Puzzlearbeit werden. :crazy:
Nur gut, dass die Minikärtchen bei deinem Defekt anscheinend auf read only umschalten. Da konnte ich den aktuellsten Stand noch auf dem PC sichern. :)
Ansonsten eigentlich: :flop: :( ;)
Traumtraegerin
13.09.2017, 22:32
Die laufende Diskussion um die RX10IV und deren Vorgängerin dämpfen ein wenig bis sehr meine Vorfreude auf meine neue Kamera. Ich sollte hier einfach nichts mehr darüber lesen, sondern einfach loslegen, wenn das Teil endlich da ist.
Die Bewertungen bei Tripadvisor und die Realität klaffen ganz schön auseinander in Bezug auf Restaurants.
EDT: Besser nachfragen bevor man reserviert.
Das Familienleben und die Fürsorge von Kattas rührt mich zu Tränen.
Norbert W
14.09.2017, 08:37
... die laufende Diskussion um die RX10IV und deren Vorgängerin dämpfen ein wenig bis sehr meine Vorfreude auf meine neue Kamera....
Ui, was gibt es denn? Laß' dir die Vorfreude nicht vermiesen.
Traumtraegerin
14.09.2017, 09:48
Ui, was gibt es denn? Laß' dir die Vorfreude nicht vermiesen.
Pssst: Ich habe eine RX10III gewonnen. :) Allerdings ist das Teil noch nicht angekommen. :(
Norbert W
14.09.2017, 09:49
Das ist doch cool, Glückwunsch :D
Traumtraegerin
14.09.2017, 09:53
Das ist doch cool, Glückwunsch :D
Danke :) Nur, nachdem die Kamera hier so schlecht geredet wird, frage ich mich, ob Sony die nur deshalb verschenkt, weil sie eh keiner haben will. :lol:
Norbert W
14.09.2017, 10:01
Ach, das ist doch echt eine müßige Dauerdiskussion über gut und schlecht, oft die Ansprüche des/der einzelnen nicht beachtet. Der eine hat hohe Ansprüche, andere reicht weniger ebenso gut. Ist ja auch gut so, die Welt ist dadurch bunter :D
PS.: Ingo hat die sich doch auch geholt, hauptsächlich für unterwegs beim Gassi, etc., wo ihm das große zu viel ist. Und bei ihm macht die Kamera doch tolle Fotos
Wenn man beim Stammi sitzt, es plötzlich in der Umgebung knurrt und man die beiden Stammihunde Sam und Toby voll anraunzt, kann es sein, dass man ihnen völlig Unrecht tut, weil lediglich ein Stammiteilnehmer einem anderen erläuterte, wie alte Flugzeuge so machen...
Norbert W
15.09.2017, 08:10
:lol::lol::lol:
Tafelspitz
22.09.2017, 07:17
Es kann einfach kein Zufall sein, dass sich erben auf sterben reimt :twisted:
Traumtraegerin
22.09.2017, 13:00
UPS braucht für ein Paket von London nach Hamburg 14 Stunden, schafft es innerhalb von 2 Stunden, das Paket falsch zu sortieren, um dann die Lieferung auf "mindestens 1 Arbeitstag Verzögerung" zu setzen"... Was bitte, nennen die Arbeitstag, wenn sie eh nur pennen? Arbeiten sie dafür wenigstens am Samstag??
Tafelspitz
22.09.2017, 13:25
Was bitte, nennen die Arbeitstag, wenn sie eh nur pennen? Arbeiten sie dafür wenigstens am Samstag??
Der Grund für die Verzögerungen:
http://f00.inventorspot.com/images/FEDEX_Pickaback.img_assist_custom.jpg
:D
Bibel-Falschinterpretierer haben offensichtlich wieder Hochsaison. :flop:
Worauf bezieht sich der gute Mann eigentlich? Gibt es wirklich eine besondere Konstellation (alle Planeten auf einer Linie) oder so etwas?
Also prinzipiell können defacto nie mehr als zwei Planeten "genau" in einer Linie liegen, da sie sich nicht alle in einer Ebene bewegen. Es gibt jetzt die Konstellation, dass Merkur Mars und Venus relativ nahe (einige Vollmonddurchmesser) beieinander liegen - aber nicht in einer Linie! Der Mond war zum Zeitpunkt als ich sie fotografiert hatte - vor einer Woche - auch in der Nähe. Jetzt ist der Mond aber ganz woanders, wird aber in dieser Bibelstelle erwähnt!
Ich habe heute meinen Schülern, die auch danach gefragt haben, folgendes geantwortet:"Die Menschheit braucht sich nicht vor einer externen Bedrohung (zB. Kometen, Asteroiden, Supernovae usw.), sondern nur vor sich selbst (zB. selbsternannte Führer, Klimawandel usw.) fürchten.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen...
Aha, alles klar. Also nur (nicht einmal heiße) Luft...
Traumtraegerin
22.09.2017, 23:14
Der Grund für die Verzögerungen:
http://f00.inventorspot.com/images/FEDEX_Pickaback.img_assist_custom.jpg
Danke, das baut mich nun echt auf... Zwischendurch hieß es, dass das Paket Montag kommt. Gerade hab ich den Status aktualisiert, um zu schauen, wo es nun sein soll....
"Abfahrt scan Hamburg -22.24 Uhr... Lieferung Freitag, den 22.09.2017 bis zum Ende des Arbeitstages" Ähm... heute noch?? Es ist 23.13 Uhr.... Wollen die mich gerade verar***en?
Kurt Weinmeister
22.09.2017, 23:22
Ist doch nur noch bis morgen Abend.
Danach ist endlich Ruhe.
Für immer.
@Sabine: deswegen kommt Dein Paket ausnahmsweise heute noch.
Mögest Du 24 Stunden daran Freue haben.
Aber nur in ihren eigenen Kreisen.
Wenn man nach "7000 Jahre" und "Konstellation" sucht, findet man fast nur Esoterik-Seiten.
Und Du bist nicht allein: Klick! (http://www.sternwarte-kraichtal.de/23-09-2017-prophezeiung.html)
Ernst-Dieter aus Apelern
23.09.2017, 08:21
Ein guter Vorschlag von Herrn Weil.Die Hintergedanken mal aussen vor gelassen.
http://www.sn-online.de/Welt/Politik/Deutschland-Weltweit/Stephan-Weil-will-neuen-Feiertag-fuer-Niedersachsen
Klar kann man viel versprechen, wenn man´s nicht bezahlen muss.
Nur ob er sich nach der Wahl noch daran erinnern kann? Da haben Politiker in der Regel heftige Erinnerungslücken..........
Es kann einfach kein Zufall sein, dass sich erben auf sterben reimt :twisted:
Es kann einfach kein Zufall sein, dass im Vereinsnamen der Tabellenletzten der österreichischen und deutschen Fußballbundesliga jeweils öl enthalten ist. :crazy:
Traumtraegerin
23.09.2017, 13:51
@Sabine: deswegen kommt Dein Paket ausnahmsweise heute noch.
Mögest Du 24 Stunden daran Freue haben.
Öhm... nur 24 Stunden?
Okay, wenn die Leute bei Sony so schlecht Kameras zusammenbauen wie sie die Pakete beschriften, werde ich nicht lange Freude haben. :shock::shock:
Ein Anruf bei UPS ergab nun: Das Paket ist bei der automatischen Sortierung im falschen Container gelandet und gestern umhergeirrt, weil keiner wusste, wo "Hamburg in GB" liegt. :crazy::flop::crazy::crazy: und das Paket war zwar ein Express-Paket, aber kein Wochenend-Express-Paket...
Okay, ich kann froh sein, dass es nicht wieder in England gestrandet ist.
Es kann einfach kein Zufall sein, dass im Vereinsnamen der Tabellenletzten der österreichischen und deutschen Fußballbundesliga jeweils öl enthalten ist. :crazy:
Die gehen die Tabelle runter, wie Öl.
Darum gibt es auch in Ö im Dialekt den Ausdruck:"Im Öi sein". (Öi=Öl) Und bedeutet: "besoffen sein"...:lol:
Darum gibt es auch in Ö im Dialekt den Ausdruck:"Im Öi sein". (Öi=Öl) Und bedeutet: "besoffen sein"...:lol:
Gibt es im Östereichischen mehr (Gaudi)Wörter mit Ö als bei uns?
Da haben die Österreicher wohl gute Verbindungen zu Nordeuropa. Unter anderem in Schweden heißt Bier öl. Passt zu besoffen. :cool:
Ob es noch mehr Worte mit "Öi" gibt? Kann ich gar nicht sagen, aber der Dialekt mit dem ich aufgewachsen bin, ist die "UI"-Mundart (https://weinviertelundhistorie.wordpress.com/2014/10/03/ui-mundart-weinviertler-dialekt-eine-alte-osterreichische-mundart/)...;)
Mainecoon
25.09.2017, 10:46
Eine wie große Leere doch so ein kleines Wesen hinterlassen kann...
1021/grosser_kater.jpg
→ "Großer", Mainecoon-Mix, 7.9.1997 - 25.9.2017 (http:../galerie/details.php?image_id=242283)
Es weint
Mainecoon
@Mainecoon:
Ow, mein Mitgefühl. So etwas kann erstaunlich schmerzen.
Telefonanlagen sind auch nur Menschen. Knapp drei Wochen vor unserem Firmenumzug und der Abschaltung der alten Tk-Anlage ist nach 14 Jahren die Tk-Anlage ausgefallen - alte Zicke! Zum Glück ließ sie sich durch einen kleinen Umbau in Eigenregie wiederbeleben.
Dat Ei
pikesandmalts
25.09.2017, 13:12
1021/grosser_kater.jpg
→ "Großer", Mainecoon-Mix, 7.9.1997 - 25.9.2017 (http:../galerie/details.php?image_id=242283)
Es weint
Mainecoon
Oh wie schrecklich! Mein ganz großes Beileid. Es ist immer fürchterlich wenn ein geliebtes Familienmitglied nicht mehr da ist. Ich denk an Dich.
Für meine erste Urlaubswoche in Dalmatien wird schottisches Wetter vorhergesagt. :shock:
@Mainecoon: Mögen die schönen Erinnerungen alsbald Deine Tränen trocknen.
Norbert W
25.09.2017, 16:51
Tut mir sehr leid @ Mainecoon :cry:
Mir auch :cry:, so ein Kater wächst einem ans Herz.
Ich denke an dich Maincoon.
Für meine erste Urlaubswoche in Dalmatien wird schottisches Wetter vorhergesagt.
Dann gibt es für unsere Urlaubswoche in Schottland bestimmt dalmatinisches Wetter :)
Vera aus K.
26.09.2017, 00:32
Das tut mir sehr leid für dich. - Wer je ein geliebtes Tier hat gehen lassen müssen, ahnt wie du dich fühlst.
Dein "Großer" hat trotz seiner chronischen Erkrankung ein stolzes Kateralter erreicht, und unter deiner Fürsorge hatte er ein tolles Leben. Mehr kann man nicht wünschen.
Vera aus K.
26.09.2017, 01:06
Für meine erste Urlaubswoche in Dalmatien wird schottisches Wetter vorhergesagt. :shock:
Dann gibt es für unsere Urlaubswoche in Schottland bestimmt dalmatinisches Wetter :)
:lol: Ja, bestimmt .... :cool:
... Also ich würd's nehmen! ;)
Bernd, ich wünsche dir, dass sich dieses wunderschöne Land, (das ich über einen längeren Zeitraum mit echter Begeisterung kreuz und quer bereist habe), von seiner besten Seite zeigen wird. Eigentlich solltest du im ausgehenden September und frühen Oktober in Dalmatien noch wunderschöne Tage genießen können. Ich wünsche es dir!
Und nun sowohl ordnungsgemäß als auch aus gegebenem Anlass noch eine E.d.T.: Gäbe es ihn nicht - er müsste erfunden werden: http://www.der-langsamste-chat-der-welt.de/ ! :top:
(...)
Es weint
Mainecoon
Auch ich fühle mit Dir!
Ich habe schon viele Tiere in meinem Leben gehen lassen müssen und als Kind in der Tierarztpraxis meines Großvaters herzzerreißende Szenen erlebt
Es schmerzt nicht nur wenn man eigene Tiere verliert, sondern auch, wenn man das Herzeleid von Besitzern beim Tod von deren Tier erlebt.
Sei gedrückt!
Mainecoon
26.09.2017, 22:30
Euch allen vielen herzlichen Dank für eure mitfühlenden und aufmunternden Worte!
EdT: Es ist schön, Teil eines besonderen Fotoforums zu sein.
Es grüßt und dankt
Mainecoon
Manchmal baut man richtig elenden Bockmist. :doh:
Wenn dieser einem dann noch ne wirkliche Chance komplett verstaut, die nie wieder kehrt, möchte man sich gern selbst teeren und federn.
*Haare rauf*
Windbreaker
27.09.2017, 23:40
Manchmal baut man richtig elenden Bockmist. :doh:
Wenn dieser einem dann noch ne wirkliche Chance komplett verstaut, die nie wieder kehrt, möchte man sich gern selbst teeren und federn.
*Haare rauf*
Kopf hoch Dana, es tun sich sicher andere Chancen auf. Übrigens dein neues Forenbild gefällt mir richtig gut.
Tafelspitz
28.09.2017, 08:19
Übrigens dein neues Forenbild gefällt mir richtig gut.
Mir auch. Aber wer ist die blonde Dame, die hinter dir steht? :mrgreen:
Norbert W
28.09.2017, 08:30
:lol: :lol: :lol:
Bayern hat in der CL gegen eine Weltklasseelf verdient verloren. Geld schiesst anscheinend doch Tore. Naja, ich halte s mit Hummels, wenigstens die Spieler ;)
FG
Carlo
Ja, genau wie der BVB am Dienstag verdient gegen eine Weltklasseelf verloren hat. Die Geschichte wiederholt sich. ;)
Kopf hoch Dana, es tun sich sicher andere Chancen auf. Übrigens dein neues Forenbild gefällt mir richtig gut. Danke, das ist quasi ein "Gegenprogramm" für das anschließende "Kopf hoch". :D
Mir auch. Aber wer ist die blonde Dame, die hinter dir steht? :mrgreen: Frechdachs. ;)
Für meine erste Urlaubswoche in Dalmatien wird schottisches Wetter vorhergesagt. :shock:Dann gibt es für unsere Urlaubswoche in Schottland bestimmt dalmatinisches Wetter :)
Hm, der Regen ist mittlerweile praktisch aus der Vorhersage für Dalmatien verschwunden.
Immerhin weiß ich im Gegensatz zu euch, wann meine Reise beginnt: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1946704&postcount=12745) :crazy:
EdT 1: Nur 15,5 kg Hauptgepäck inkl. Walkstool, der auch als Notstativ taugt, für einen zweiwöchigen Wanderurlaub ist ein neuer persönlicher Rekord für mich. Da bin ich schon gespannt darauf, was ich alles vergessen haben werde. :?
EdT 2: Nur mit zwei RX-Modellen zu verreisen, fühlt sich jetzt schon entspannt an. :)
EdT 3 um 19:58 Uhr: Wenn man erst knapp drei Stunden nach dem Packen an die Bade- und Schnorchelsachen denkt, langt man sich an den Kopf. :doh: :oops:
(...)
EdT 3 um 19:58 Uhr: Wenn man erst knapp drei Stunden nach dem Packen an die Bade- und Schnorchelsachen denkt, langt man sich an den Kopf. :doh: :oops:
Dein Kopf ist in Ordnung, (den Schluß ziehe ich aus Deinen Posts hier, ein Neurologe bin ich froilisch net ;-)), vielleicht ist nur Dein Speicher voll.
Gute Erholung!
Danke! Morgen früh geht's los, und so langsam gerät der Wahnsinn an der Arbeitsstätte in den Hintergrund.
Daraus folgt sogleich die nächste EdT: Kurzfristig für den Tag vor der Abreise noch einen zusätzlichen Urlaubstag zu opfern, war eine gute Entscheidung. :)
Daraus folgt sogleich die nächste EdT: Kurzfristig für den Tag vor der Abreise noch einen zusätzlichen Urlaubstag zu opfern, war eine gute Entscheidung. :)
Ist es immer, wie ich finde. Urlaub mit Stress zu beginnen oder beenden ist widersprüchlich.
Ernst-Dieter aus Apelern
01.10.2017, 09:37
Will keinen Politthread aufmachen, aber um die Hegemonie zu schützen greiffen auch zivilisierte Staaten zu brachialen Mitteln.Mitten in Europa.Was auch immer der Grund dafür ist, es ist beschämend.
Nach einer kleinen Wanderung mit acht digital verewigten Insektenarten gibt es schlechtere Orte, um ein wenig zu entspannen:
6/20171004_1407310101.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=281498)
Allerdings :top: Kroatien? Viel Spaß und gute Erholung. :top:
Danke! Und ja, Kroatien. Noch in Bol und ab morgen für vier Nächte in Dubrovnik. Heute war ich mal ganz entspannt alleine unterwegs, während die anderen per Großtaxis oder Schiff andere Orte besuchten. :D
EdT 2: Es gibt kleine Schrecken, die sich mit blauen Flügeln praktisch nur fliegend fortbewegen und andere, die aussehen wie Aliens.
P.S.: Letztere werden vom AF der RX10M3 komplett ignoriert. :shock: Nur gut, dass ich später ein zweites Exemplar fand, das ich per MF verewigen konnte.
P.P.S.: Die ungewöhnlich aussehenden Tierchen sind Gewöhnliche Nasenschrecken (https://de.wikipedia.org/wiki/Gewöhnliche_Nasenschrecke). :lol:
Die fliegende Art war die Blauflügelige Ödlandschrecke (https://de.wikipedia.org/wiki/Blauflügelige_Ödlandschrecke).
Norbert W
04.10.2017, 17:06
Die blauflügelige gibt es hier auch. Habe ich diesen Sommer massenweise in Strassenheim gesehen (Vogelstang bei Coca Cola über die Brücke) dann gleich links den Weg rein. Jetzt weiß ich auch was es ist :D
Viel Spaß noch Bernd
NetrunnerAT
04.10.2017, 19:26
Langsam holen die Handykameras massiv auf. Was da schon Softwareseitig möglich ist O_O schaut's euch mal das neue "Pixel 2". Wurde gerade Released!
Sicher beeindruckend - wenn man bereit ist, 1.000€ + für ein Smartphone auszugeben ;)
der_knipser
04.10.2017, 21:03
EdT:
Umzugskartons sollte man nicht verschenken, wenn man 3 Wochen danach erfährt, dass man sehr bald neue braucht. :crazy:
Es geht diesmal von Ingelheim-Ost nach Ingelheim-Nord.
Wer Zeit und Lust hat, ein paar Kartons und Möbel zu tragen, ist sehr willkommen!
Ab sofort bis Ende Oktober bei freier Zeiteinteilung.
Wenn man mal nicht essen DARF, möchte man die komplette Zeit nichts anderes tun. UND es kommt im Fernsehen und im Netz andauernd Essen vor!
Tafelspitz
05.10.2017, 07:37
Erfreue dich doch einfach an geistiger Nahrung :D
Solltest du mal so richtig ausgehungert sein, wirst du dich über jemand Netten, der diesen Tipp ausspricht, auch sehr freuen. :evil::twisted::lol::lol:
Tafelspitz
05.10.2017, 08:48
Richtig so, nicht den Ärger in dich hineinfressen, sondern rauslassen! Das zehrt sonst den ganzen Tag an dir :mrgreen:
Da zehrt momentan was ganz anderes. :lol:
Seit gestern Mittag bis heute Nachmittag...ich könnte einen Elefanten fressen. Gut, dass ich gerade nicht auf Safari bin.
Nicht EdT aber 'Ed letzten zwei Wochen': In Grönland im Herbst schwitzt man mehr als in Deutschland im Sommer. :shock:
...und trotzdem schreibt man dann im Schwitzen noch so tolle Postkarten!! :umarm:
(Ist angekommen! :D)
Das freut uns! Das war übrigens exakt unser Schiff, mit dem wir zwei Tage die Westküste entlang fuhren.
EdT: Sau blöde Idee, sich mit dem selben Account versehentlich auf einer anderen landessprachlichen Webweite von Amazon anzumelden.
Hast du jetzt auch zwei Prime-accounts?
Hatte ich mal - aber Amazon hat sehr kulant reagiert und ich hatte keinen finanziellen Schaden...
Wenn man bei einer kurzen Rast in Kroatien eigentlich Kaffee trinken möchte und neben dem Café Taubenschwänzchen entdeckt, kommt man nicht mehr zum Kaffeetrinken. :cool:
EdT 1: Wenn man auf Lokrum endlich eine Stelle auf einer Böschung gefunden hat, von der aus man Dubrovnik gut sieht, aber alles im Schatten liegt, kann es sich lohnen dort längere Zeit auszuharren. :D
EdT 2: Kreuzfahrtschiffe sind ein Graus. Heute waren gefühlte 10.000 (tatsächlich wohl mind. 5.000) zusätzliche Besucher in Dubrovniks Altstadt unterwegs. :shock: :(
Meine Schwester ist eine Kreuzfahrerin, alle 3 Jahre, mit kleinenern Schiffen, selbst Sie sagt, dass man das nicht mehr gut heißen kann. Sie war zuletzt in Dubrovnik. War wahrscheinlich ihre letzte Tour.
Die Pötte würden größer und größer, mehr und mehr, so dass die Ziele dem Ansturm nicht mehr gewachsen sind.
Maßlos eben, wie so viele heute.
Nach über 2 Monaten wieder einen PC mit Internetzugang zu haben, ist gar nicht so übel. :D
Tafelspitz
08.10.2017, 09:59
EdT: das Restaurant auf dem Schilthorn hat sich seit unserem letzten Besuch (2009) von einem überraschend guten zu einem massentouristisch unterdurchschnittlichen entwickelt :flop:
Mainecoon
11.10.2017, 13:04
Vertrauen ist der Kredit mit der höchsten Rendite.
Vertrauen ist der beste Weg, um aus uns bessere Menschen zu machen.
Mainecoon
Bei solchen Ansichten möchte man übermorgen nicht zurückfliegen:
1495/20171012_12110902.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=281990)
Einen 20€ Artikel im Verkaufsbereich, 7 mal wieder hoch zu holen, finde ich etwas, sagen wir mal, merkwürdig. :?
Einen 20€ Artikel im Verkaufsbereich, 7 mal wieder hoch zu holen, finde ich etwas, sagen wir mal, merkwürdig. :?
DU hattest die Macht das zu beenden. Für 20€ die Welt retten. Wann hat man schon diese Chance.
Jetzt, will ich auch nicht mehr. :cool:
Norbert W
12.10.2017, 15:51
Schon klasse. Da gibt es einen Thread "Nikon D850" und einen für "A-Mount" und alles ist nur voll von E-Mount. Über Hundehaufen, die überall zu finden sind, wo sie nicht hingehören regt man sich auf... :mrgreen:
NetrunnerAT
12.10.2017, 17:06
Uhm... geile Antwort! E-Mount als Tretmine eines Forums :)
So lange man die "Hundehaufen" nicht wegmachen muss - alles gut! :mrgreen:
Norbert W
12.10.2017, 20:33
Matthias,
Als Hundehalter kann ich dir sagen, dass das gar nicht schlimm ist, man gewöhnt sich schnell dran und es ist ja für die Gemeinschaft gut.
Die "Hundehaufen" an die ich hier dachte hätte ich schon weggemacht, das kannst du mir glauben ;)
@Netrunner :D
Als Nicht-Hundehalter finde ich die Entwicklung, dass Herrchen und Frauchen für das, was hinten raus kommt, verantwortlich sind, durchaus begrüßenswert.
Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, als auch unser Familienhund in die Streuobstwiesen kackte. Der Bauer, den mein Vater kannte, war manchmal ganz außer sich, wenn es ans Mähen ging. :mrgreen: :oops:
Mainecoon
12.10.2017, 23:08
Mal wieder einen Abend mit Hanns Dieter Hüsch verbracht.
EdT: Er fehlt so sehr.
Mainecoon
André 69
13.10.2017, 08:32
Als Nicht-Hundehalter finde ich die Entwicklung, dass Herrchen und Frauchen für das, was hinten raus kommt, verantwortlich sind, durchaus begrüßenswert.
Ich nicht!
Eine Verzehnfachung der Hundesteuer und mit den Mehreinahmen monatliche Putzkolonnen durch die Stadt, Parks und typische Gassirunden ist effektiver.
Gruß André,
der nichts gegen Hunde hat, aber gegen 2-beinige Umweltverschmutzer,
die die Tüten überall fallen lassen, auch zuletzt im Nationalpark BGL gesehen.
Dann sollte man vorher vielleicht auch einmal über eine Katzensteuer nachdenken. Die Mistviecher sch...en auch überall hin, keiner macht es weg, und das Zeug stinkt schlimmer, als das von einem Hund.
pikesandmalts
13.10.2017, 10:08
Dann sollte man vorher vielleicht auch einmal über eine Katzensteuer nachdenken. Die Mistviecher sch...en auch überall hin, keiner macht es weg, und das Zeug stinkt schlimmer, als das von einem Hund.
Das ist in allen Details einfach nur Blödsinn. Katzen schei... da, wo sie auch scharren können. Keine Katze schei... auf den Gehweg!
Na, da kann ich in unserem Ort aber anderes beobachten.
EdT: Es geht eigentlich immer um Mist!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Gerd
EDT: Herr Mayr von Schuhmann ist Gold wert :top:
FG
Carlo