Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
fhaferkamp
28.12.2016, 22:02
Status Quo haben bewiesen, dass drei Akkorde reichen. :mrgreen:
Trotzdem waren sie selbstironisch auf der Suche nach dem 4. Akkord:
https://www.youtube.com/watch?v=xK4mW2W1QNw
Stechus Kaktus
28.12.2016, 22:38
Spiegelschränke mit Bluetooth Lautsprecher können einen Besuch im Möbelhaus durchaus unterhaltsam gestalten, besonders wenn der eigene Musikgeschmack abseits des Mainstream liegt :crazy:
Vier Akkorde reichen (https://youtu.be/5pidokakU4I). Für alles.
Viele Grüsse,
Michael
Danke Michael, danke youtube! :lol:
Vier Akkorde reichen (https://youtu.be/5pidokakU4I). Für alles.
Viele Grüsse,
Michael
Suuuuper! :lol:
Als Musiker völlig logisch zu erklären. Erweiterte Kadenz mit einer Mollparallele...verständlich. Die noch um eine Mollparallele mehr erweiterte Kadenz findet man zb in Pachelbels "Kanon", der mit fünf Akkorden in immer derselben Reihenfolge ein Sechsminutenstück geschrieben hat. Der Stoff, aus dem musikalische Erfolge gestrickt sind. :D
Allerdings ist es höchst selten, dass EIN Künstler bei vielen Liedern (vor allem direkt aufeinander folgenden!) dieselbe Harmonik bedient. Da schnarcht man dann doch irgendwann.
Habe gerade auf ZDF die Doku über Alaska gesehen. Irgendwann muss ich dahin.
Tafelspitz
30.12.2016, 14:10
Status Quo haben bewiesen, dass drei Akkorde reichen. :mrgreen:
Uriah Heep haben es bei "Lady in black" sogar mit ganzen zwei Akkorden (Am / G) geschafft :D
conradvassmann
30.12.2016, 14:16
Uriah Heep haben es bei "Lady in black" sogar mit ganzen zwei Akkorden (Am / G) geschafft :D
und Plastic Bertrand hat mit " Ca Plane Pour Moi" eine äusserst "komplexe" Melodieführung hingelegt :D
https://www.youtube.com/watch?v=bVDfmn_TMkI
Kurt Weinmeister
30.12.2016, 16:03
Es gibt eine bessere Welt, aber es ist sehr teuer ...
Sehr schöne Erkenntnis, die ich einer automatischen Übersetzung hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=176030) entnehmen konnte.
Habe gerade auf ZDF die Doku über Alaska gesehen. Irgendwann muss ich dahin.Nicht nur Du! Aber ich warte noch bis es dort auch tropisch warm geworden ist. http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_011.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Mainecoon
30.12.2016, 19:36
Wenn sich Katzen vor einem vollgefüllten Fressnapf echaufieren, kann es auch einfach sein, dass ihnen die Anordnung der darin liegenden Futterbrocken nicht gefällt...
E.d.T.
Wenn man unter schlimmer Platzangst leidet,
aber die einmalige Gelegenheit besteht,
in den 200 Jahre alten Bergwerksstollen
in unseren Hausberg einfahren zu können,
und man es tatsächlich bis zum Ende des
Stollens und wieder raus geschafft hat,
ist man doch ein bißchen stolz.:D
Der Stollen ist 200m lang und ca. 1m breit und zwischen
1,50m und 2,00m hoch, dort wurde Eisen und Kupfer
abgebaut.
Am Ende wurde mir dann aber doch die Luft etwas knapp.
Die A6000 war übrigens mit, obwohl es dort feucht, schlammig und dunkel war.
Ein paar Fotos sind aber doch was geworden.
DerKruemel
30.12.2016, 22:58
So etwas ist ein einmaliges und tolles Erlebnis welches ich auch schon genießen durfte.
Das beklemmende Gefühl kam bei mir einige Tage später als ich die Bilder von dort sah. So habe ich von einer weiteren Einfahrt abgesehen.
Zu Fuß in einem wirklich sehr sehr engen Schacht in Cornwall unterwegs zu sein und am Ausgang vor verschlossener Tür zu stehen, kann auch ein interessantes Erlebnis sein. :crazy:
Es hatte aber dankenswerterweise nur wenige Minuten gedauert, bis mein Fehlen bemerkt und die Tür gnädigerweise geöffnet wurde.
Ach, ich kann gar nicht einschlafen.:crazy:
Wahrscheinlich bin ich noch zu aufgeregt :itchy:
Wir mussten auch schauen, dass keiner eingeschlossen wurde.
Wir waren insgesamt 9 Leute. 7 aus unserem Ort und 2 Leute von der RAG.
Die wollten sich mal ansehen, was unsere Ehrenamtlichen da so geschafft haben.
Die beiden hatten wir schon abgehängt ;)
Vor 20 Jahren wurde der Stollen ehrenamtlich wieder ausgegraben und begehbar (befahrbar in Bergmannssprache) gemacht. Da war ich schon mal drin. Von daher nicht ganz einmalig. Damals gab es Führungen anlässlich eines Dorfjubiläums.
Seit ein paar Jahren wird er nur noch 1-2 x im Jahr kontrolliert. Ist relativ ungefährlich, da fest stehender Fels.
Aber heute war es für mich das letzte Mal. Ist sehr unwegsamen und eng. Muss ich nicht noch mal machen. Habe ja jetzt die Fotos.
E.d.T. Aufgeregt kann man nicht schlafen.
Jetzt ich unter die Bettdecke geh und ebook lese.
Status am Do, 29.12.16 14:27 Uhr
Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale Bahnhofstr. 79 21441 Garstedt (HH) gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigungskarte entnommen werden
Nächster Schritt
Die Sendung kann ab dem auf der Benachrichtigungskarte genannten Zeitpunkt 7 Werktage in der Filiale abgeholt werden.
https://www.dhlpaket.at/track-parcel/de/search?piececode=CY734065129DE
Ich werde wohl in den nächsten Tagen nach Hamburg reisen müssen. :roll:
Servus
Gerhard
Ja spinnen die????
Die können von dir doch nicht erwarten, dass du nach HH fährst!!
Was läuft da schief??
Ich wollte ja schon anraten, Abholschein und Vollmacht zum HHstammi zu schicken, damit die es abholen und dir zusenden (SUFunterstützung!!!,), aber die müssten es dir dann ja auch schicken... :lol:
Kurt Weinmeister
31.12.2016, 11:25
.... aber die müssten es dir dann ja auch schicken... :lol:
Oder er holt es sich beim Jahrestreffen in Wien ab. BrandyHH könnte es mitbringen :D
Wenn Gerhard es schafft daß das Paket freigegeben wird könnte ich es noch heute oder am Montag abholen. Ich wohne da auch in der Nähe.
Platzangst ist eines der Worte, die sehr, sehr häufig falsch verwendet werden.
Dat Ei
Platzangst ist eines der Worte, die sehr, sehr häufig falsch verwendet werden.
Das ist wahr. Dies als Synonym für Klaustrophobie hat sich hier stark eingebürgert.
EdT: wenn ich noch EIN VerzerrtesstimmensüßerFroschoderTigervideo zu Silvester kriege, flipp ich aus. Was ist nur aus persönlichen guten Wünschen geworden...personalisiert und auch so gemeint...
vermutlich dauert es nicht mehr lang und es darf ganz offiziell so verwendet werden wie es eh schon verstanden wird.
Vermutlich habe ich irgendwann heute Abend nach dem Fondue wieder Platzangst :crazy:
Kurt Weinmeister
31.12.2016, 15:25
Platzangst beschreibt den Zustand, der sich beim Einsteigen in den überfüllten Zug ohne vorherig vorgenommene Platzreservierung einstellt.
Platzangst überkommt auch den Spieler, der sein erstes Länderspiel bestreitet.
Platzangst hat der Stuten, wenn er in den Ofen kommt.
Dat Ei
Wenn Gerhard es schafft daß das Paket freigegeben wird könnte ich es noch heute oder am Montag abholen. Ich wohne da auch in der Nähe.
Vielen Dank! Du hast eine PM.
Servus
Gerhard
Hermes ist an Silvester zu faul zu klingeln, aber ihr EDV-System funktioniert prima.
Saß hier im Büro, das Telefon von der Eingangssprechanlage neben mir und konnte zusehen wie das Hermesauto vorbeifuhr. Kurz darauf sprang der Status meiner beiden Päckchen bei Amazon von in Zustellung auf "Hat versucht zuzustellen" um.
Der Zusteller hat bestimmt vermutet das in dem Bürosilo keiner sitzt und er eh nicht reinkommt. Ich habe auch keinen Hass auf den Fahrer, das sind eh die Geknechteten, aber Hermes ist schon auffällig.
Hans
Mainecoon
31.12.2016, 16:30
Es gibt nur EINEN Clip, den man an Silvester verschicken kann https://www.youtube.com/watch?v=3Uo0JAUWijM
Dieses Forum und seine Foristen sind eine echte Bereicherung für mich.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch und ein interessantes und gutes neues (Foto-)Jahr!
Mainecoon
Hermes ist an Silvester zu faul zu klingeln, aber ihr EDV-System funktioniert prima.
Saß hier im Büro, das Telefon von der Eingangssprechanlage neben mir und konnte zusehen wie das Hermesauto vorbeifuhr. Kurz darauf sprang der Status meiner beiden Päckchen bei Amazon von in Zustellung auf "Hat versucht zuzustellen" um.
Ich kann Dir versichern, daß das die Standardprozedur ist, an die sich auch DHL und die Post halten. Nur wenn der Absender Amazon heist, wird auf alle Fälle zumindest 2 x geklingelt. (Erfahrungswert aus durchschnittlich 10 Paketzustellungen pro Monat)
Eine Beschwerde bei Amazon hilft! Die schaffen das, direkt auf den Zusteller zuzugreifen und das Paket innerhalb 48 Std. ein weiteres Mal zustellen zu lassen. :top:
Servus
Gerhard
Ich weiß natürlich die genaue Bezeichnung der "Platzangst", aber habe den landläufigen Begriff verwendet. ;)
Platzangst nach dem Essen kenne ich natürlich auch.;)
Und Hermes und DHL stellen bei uns manchmal auch einfach vor die Tür, obwohl wir Zuhause sind.:?
Schon erstaunlich wieviel User hier aus dem Forum am 1 Januar Geburtstag haben. :crazy:
Ob das irgendwie etwas mit Sony zu tun hat? :crazy:
Schon erstaunlich wieviel User hier aus dem Forum am 1 Januar Geburtstag haben. :crazy:
Und mit Abstand die meisten stammen aus dem Jahr 1970 - schon etwas merkwürdig. :shock:
Die geburtenstarken Jahrgänge können es nicht sein, das war um einiges früher. Kann nur schlechtes TV Programm gewesen sein und oder schlechtes Wetter. :lol:
Edit: also 9 Monate vorher. :crazy:
Der 01.01.1970 scheint beliebt bei Fake-Accounts gewesen zu sein, die im letzten Mai und Juni angelegt wurden. :roll:
Ich frage mich, welchen Sinn es haben soll, sich hier als fake anzumelden, wenn man dann nicht mal irgend ein spam los werden will?
Und auch etwas eigenartig finde ich Anmeldungen mit Geburtsdatum 01.01.1970, wenn man als nick z.B. 'andi.schmidt1980' oder 'denise81.kb' oder 'woolio1964' oder 'Grex1959' u.s.w. hat. Macht nicht wirklich immer Sinn.
Ich denke eher, da hat eine Zeit lang die Forensoftware möglicherweise im Hintergrund irgend einen Mist gebaut.
DonFredo
01.01.2017, 20:40
OT on...
Ich denke eher, da hat eine Zeit lang die Forensoftware möglicherweise im Hintergrund irgend einen Mist gebaut.
Nein, bei der Registrierung muss ein Geburtsdatum zwingend vom User eingegeben werden.
OT off
der_knipser
01.01.2017, 21:01
OT on
Nein, bei der Registrierung muss ein Geburtsdatum zwingend vom User eingegeben werden.
OT offMöglicherweise steht die Voreinstellung auf dem genannten Datum, und wird vom User nicht korrigiert?
EdT:
Die Tage in Ingelheim sind schon wieder um 6 Minuten länger als zur Sonnenwende. :top:
Kurt Weinmeister
01.01.2017, 21:07
Am 1.1.1970 fängt bei Microsoft das Leben an.
Bei IBM ist das der 1.1.1900
DonFredo
01.01.2017, 21:18
Möglicherweise steht die Voreinstellung auf dem genannten Datum, und wird vom User nicht korrigiert?
Es gibt keine Voreinstellung.
Miss Marple-Filme sind immer noch klasse.
BodenseeTroll
01.01.2017, 23:49
Die Tage in Ingelheim sind schon wieder um 6 Minuten länger als zur Sonnenwende. :top:
Die Tage sind zwar wieder länger, aber der Sonnenaufgang ist sogar noch später als am 21.12.
EdT: Früh aufstehen ist doof.
Viele Grüsse,
Michael
Mainecoon
02.01.2017, 00:59
Auch ein verspäteter Glückwunsch kann von Herzen kommen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachtraglich, @bodenseetroll
wünscht
Mainecoon
BodenseeTroll
02.01.2017, 13:29
Oh, danke schön!
Viele Grüsse,
Michael
Nach reiflicher - also längerer - Überlegung kam ich zur Erkenntnis, dass ich eine unbestimmte¹ Weile lang keine Bilder mehr zeigen werde. :)
¹Unbestimmt, da nicht absehbar ist, ob und wann sich die sich seit längerem manifestierende Meinung wieder ändern könnte.
Norbert W
03.01.2017, 14:48
EdT (von gestern)
War eben einer schneller.
Es wird 2017 ebenso unnütze Posts geben wie 2016
Tafelspitz
03.01.2017, 21:22
Wenn von einer fünfteiligen Fernseh-Doku laufend nur die Teile 3 und 5 wiederholt und ausgestrahlt werden, ist das ziemlich :roll:
Wenn von einer fünfteiligen Fernseh-Doku laufend nur die Teile 3 und 5 wiederholt und ausgestrahlt werden, ist das ziemlich :roll:
Bestimmt eine Verschwörung :)
E.d.T.
Heute als Erkenntnis der Woche:
Diese Woche jeden Abend Winnetou auf BR. :top:
chefboss
05.01.2017, 19:25
Bei uns werden 1,54 (2015) Kinder/Frau geboren. Hoffentlich werden die 0,54 nicht so augenfällig :mrgreen:
Nun wurde auch in Frankfurt (im Main) eine Weltkriegsombe gefunden, die entschärft werden muss.
POL-F: 170105 - 17 Frankfurt-Sachsenhausen: Informationen zur Entschärfung einer Weltkriegsbombe (http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/3528204)
Also bitte am Sonntag nicht zu Besuch kommen. :|
Tafelspitz
06.01.2017, 08:21
Inzwischen werden die "Frohes-neues-Jahr" - Wünsche, so gut sie auch gemeint sind, doch langsam etwas bemühlich.
Norbert W
06.01.2017, 08:52
In Baden-Württemberg wohnen und arbeiten ist am 6. Januar schön, wenn dieser zwischen Montag und Freitag liegt :D
Ernst-Dieter aus Apelern
06.01.2017, 09:50
Hier recht kalt in Apelern -10,5 °c.
Sicherlich haben andere Orte noch tiefere Temperaturen.
In der Loggia sind momentan die Füße Minustemperaturen und der Kopf Plustemperaturen im zweistelligen Bereich ausgesetzt. :crazy:
Scheint gutes Solarzellenwetter zu sein. :cool:
Wenn Dir wegen der Kälte der Anlasser den Geist aufgibt, ist das ... unangenehm. :evil:
Stechus Kaktus
06.01.2017, 17:42
Scheint gutes Solarzellenwetter zu sein. :cool:
Hat gereicht um das Wasser von 13° auf 33° zu erhitzen, also 2/3 des Energiebedarfs für Warmwasser der nächsten Tage :top:
Wenn es dann doch nur die Batterie zerrissen hat, fühlt man sich doch gleich viel besser...
Wenn man auf der Saturn- Website nach Sony - Objektiven sucht bekommt man als Produktempfehlungen außer der RX100 nur Canon oder Olympus- Kameras angezeigt......
Da hat wohl der Programmierer versagt. :roll::lol:
Die können von dir doch nicht erwarten, dass du nach HH fährst!!
Was läuft da schief??
Ich wollte ja schon anraten, Abholschein und Vollmacht zum HHstammi zu schicken, damit die es abholen und dir zusenden (SUFunterstützung!!!,), aber die müssten es dir dann ja auch schicken... :lol:
Ich hatte vor, genau das zu tun - ohne Erlaubnis zu erbitten. Es gibt derzeit ein Angebot der ÖBB-Busse, für € 31.- nach HH und zurück. Gescheitert ist es daran, daß ich ohne Abholschein das Paket nicht auslösen kann. Dieser Schein wurde in den Briefkasten des Absender geworfen (Mit dem Hinweis, daß das Paket binnen 7 Werktagen abzuholen sei.). Der Absender ist allerdings bis 9.01.17 in Weißrußland. Das Spiel ist noch nicht vorbei.
https://www.dhlpaket.at/track-parcel/de/search?piececode=CY734065129DE
Das einstige "Flaggschiff" DHL in Sachen Zustelldienst ist offenbar schwer angeschlagen und hat den Untergang vor Augen.
Inzwischen habe ich einen weiteren Fall von deren Unfähigkeit. Das ist aber heute gelöst worden - dank Unterstützung seitens Amazon. (Das verirrte Paket aus Leipzig wurde in Regensburg erfolgreich abgefangen und an die Österreichische Post übergeben, die es heute um 7.25 Uhr erfolgreich binnen 24 Stunden zugestellt hat. Nur der DHL-Sendungscode hat für Probleme bei der Übergabe gesorgt. Jetzt habe ich von DHL eine EMail erhalten, in der sie behaupten, das Paket bis 10.01.2017 zuzustellen. :crazy:)
Servus
Gerhard
[...]Das einstige "Flaggschiff" DHL in Sachen Zustelldienst ist offenbar schwer angeschlagen und hat den Untergang vor Augen[...]
Na klar. Und weil das so ist, sind bei mir bisher alle(!) Pakete (hunderte!) in den letzten Jahren pünktlich angekommen. Einmal sollte ich ein Paket aufgrund eines menschlichen Fehlers in einer etwas entfernteren Filiale abholen. Ein Anruf genügte und das Problem wurde beseitigt.
Das sind meine Erfahrungen mit DHL.
Auch ich bin immer froh, wenn ich den Zusteller wählen kann, und dabei DHL zur Auswahl steht.
Und wenn ich erkennen kann, das Trans-o-flex ausliefert, bestelle ich erst gar nicht.
Kleingärtner
07.01.2017, 19:43
Eisregen ist richtig sche...! :shock:
Microsoft verschickt 18(!) Tage nach Lieferung längst bezahlte Rechnungen per E-Mail mit Download-URL ohne Nennung der gekauften Produkte in der E-Mail selbst. :shock: :flop:
Die Mail stand kurz davor als Phishing-Mail entsorgt zu werden. :roll:
Norbert W
09.01.2017, 12:24
Sobald es nicht um den Kauf bei einem Riese wie Amazon, o. ä. geht kann man DHL und Konsorten in die Tonne kloppen, was Lieferungen anbetrifft. Dann scheinen sie Verträge mit Strafen zu haben und spuren, wenn aber Otto Normalverbraucher was will hakt es an allen Stellen.
Am Mittwoch wurde abends ein gebrauchtes Objektiv an mich geschickt, am Donnerstag morgen hatte ich ein E-Mail, dass DHL am Samstag liefert. Gleich am Donnerstag morgen habe ich es umgeroutet zur Postfiliale um die Ecke, Antwort "Danke, sie erhalten Mail, wenn es eingetroffen ist". Seither ist der Status unverändert (bei Eingangs-Verteilzentrum der Post). Dass das vlt. dann nicht Samstag dort ist, finde ich ja noch erklärbar, aber dass sich bis heute am Status nichts ändert ist einfach nur schwach :evil::flop:
duncan.blues
11.01.2017, 15:03
Als Haustierbesitzer sollte man seinen Schützlingen nur einteilige Spielzeuge geben die wenigstens die gleiche Größe haben wie ihr Kopf! :roll:
...ich glaub ich kauf demnächst mal nen Medizinball. Sicher ist sicher.
Sobald es nicht um den Kauf bei einem Riese wie Amazon, o. ä. geht kann man DHL und Konsorten in die Tonne kloppen, was Lieferungen anbetrifft. Dann scheinen sie Verträge mit Strafen zu haben und spuren, wenn aber Otto Normalverbraucher was will hakt es an allen Stellen.
Amazon geht knallhart gegen Tranportdienstleister vor:
Wird von Amazon ein Paket verschickt, das den Adressaten nicht oder nicht rechtzeitig erreicht, beschwere ich mich online nicht mehr bei den Transporteuren, sondern bei Amazon direkt. Binnen 12 Stunden bekomme ich eine schriftliche Antwort in der sich Amazon für die entstandene Unannehmlichkeit entschuldigt; und im nächsten Absatz steht ein neuer Versandtermin (kostenlos). Dazu die Aufforderung, das ursprüngliche Paket zu ignorieren, damit der Transportdienstleister dieses auf eigene Kosten zurückbringen und muß. Sollte das Paket verderbliche Waren enthalten (Lebensmittel z.B.) wird sofort eine Meldung an die Versicherung gemacht, die alle Unkosten ersetzt, wobei das Paket sofort entsorgt wird.
Das ist in der Masse ein schlechtes Geschäft für Transportdienste, die sowieso unter Kostendruck stehen - abgesehen vom darniederliegenden Image für die Bude.
Vorteil: Wenn die Reklamation von "oben" kommt, wird kundenfreundlich entschieden. Kommt eine Reklamation von "unten", wird professionell abgewimmelt, gefiltert und geblockt.
Amazon hat z.B. im Vorjahr 6 Boeing 747 Jumbos angekauft, um damit selber ihre Waren weltweit in Lagern zu verteilen. Als Konsequenz auf das Versagen der Transportfirmen.
Servus
Gerhard
E.d.T.
Sehr coole Musik in Elphi.:top:
Sowieso coolstes Gebäude Deutschlands. :top:
Unser Bundespräsident kann auch lustig :top:
Moin, moin,
der Vertrag, der den Transport des Briefs, Päckchens oder auch Pakets regelt, besteht nur zwischen dem Versender und dem Logistikunternehmen, nicht aber mit dem Empfänger. Damit hat der Empfänger auch keine Ansprüche gegenüber dem Logistiker, sondern nur gegenüber dem Versender. Es obliegt dem Versender, Mängel in der Vertragsabwicklung anzuzeigen oder ggf. Ansprüche anzumelden.
Dat Ei
Ernst-Dieter aus Apelern
12.01.2017, 10:02
http://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
Die Winerfans werden sich freuen, auch über tolle Fotomotive.
Die ,die mit dem Auto raus müßen zur Arbeit werden schimpfen.
Ich freue mich ein wenig.
Ernst-Dieter aus Apelern
12.01.2017, 10:21
Also ein Bilder Thread Winter 2017 würde sich lohnen, da bin ich sicher.
Ihr wisst schon, dass nur in der Politik mehr gelogen wird, wie bei der Wettervorhersage :roll::lol:
Wettervorhersagen über mehr als 3 bis 4 Tagen sind unseriös
Und ich dachte immer meine WetterApp wäre kaputt, weil sie täglich die Vorhersagen anpasst/ ändert.
Ernst-Dieter aus Apelern
12.01.2017, 12:38
Ihr wisst schon, dass nur in der Politik mehr gelogen wird, wie bei der Wettervorhersage :roll::lol:
Nicht ganz, es kommt auf die Wetterlage an.
Da sind manchmal 12 h schon zu viel.
Bei anhaltenden Hochdrucklagen können 8-10 Tage als sicher betrachtet werden.
Die Wetterlage ab Montag läßt 5-6 Tage zu , eine Ostlage die stabil ist.
Ernst-Dieter aus Apelern
12.01.2017, 13:06
Hier ein Meteogramm als Beispiel Schweinfurt
http://www.wetterzentrale.de/de/show_diagrams.aspx?lat=50.0494&lon=10.2218&model=gfs&country=de&var=93&run=6&lid=OP&zip=&bw=False
Und Mannheim
http://www.wetterzentrale.de/de/show_diagrams.aspx?model=gfs&lid=OP&var=93&bw=False&lat=49.5000&lon=8.5000&zip=68159
Karten werden ab 17:00 erneuert
Tafelspitz
12.01.2017, 14:33
Aprobrobobobo Wetter. Zumindest in meiner Region wird für heute Abend und in der Nacht etwas stärkerer Wind vorhergesagt. Hier gibt es eine Coole Welt-Wind-Animation (https://earth.nullschool.net/#current/wind/isobaric/500hPa/orthographic=-22.88,30.41,459).
steve.hatton
12.01.2017, 16:17
Bei Wettervorhersagen wird ja nicht gelogen, sondern nur eine Vermutung oder Wahrscheinlichkeitsberechnung als Faktum dargeboten.
Norbert W
12.01.2017, 17:40
Das ist ja wie bei mir in der Firma wenn wir Budget machen @ Steve :lol:
steve.hatton
12.01.2017, 22:45
Wenn ein deutscher Sportschuhhersteller die Produktion aus Bangladesh zurück nach D zihet, hier aber zu 100% mir Robotern produziert ist das nichts gutes, denn die Familien in Bangladesch haben somit kein Einkommen mehr und in D entstehen auch keinen neue Arbeitsplätze - dies als positive Meldung zu verbreiten ist schon skuril !
Kurt Weinmeister
12.01.2017, 23:18
... und in D entstehen auch keinen neue Arbeitsplätze - dies als positive Meldung zu verbreiten ist schon skuril !
Zumindest muss irgendwer die Roboter konstruieren, bauen, warten und Stellfläche mit einhergehendem Energieverbrauch wird auch noch benötigt.
Da hängen schon indirekt ein paar Arbeitsplätze dran.
Schön ist allerdings etwas anderes.
Bei Wettervorhersagen wird ja nicht gelogen, sondern nur eine Vermutung oder Wahrscheinlichkeitsberechnung als Faktum dargeboten.
Ist das in der Politik nicht genauso? :mrgreen:
Die Schneewarnung war erst auf den zweiten Blick berechtigt. Auf dem Dienstwagen lag nur nasse Pampe, dafür aber im Auto auf der rechten Seite 1-2cm Schnee :shock:
Ja, die Türen und Fenster waren wirklich zu, ja, die Karre stand mit der rechten Seite im Wind. EdT: beeindruckende VW-Qualität (Passat, gut 2 Jahre alt, natürlich ordnungsgemäß gewartet) :flop:
Anscheinend ist der Seitenaufprallschutz nur für Grobteiliges spezifiziert, nicht aber für Schnee und Regen.
Dat Ei
Bei mir in der Firma hat es ein Dachkuppelfenster heraus gerissen und komplett zerstört. Jetzt schneit es rein und erinnert mich ein wenig an das Pantheon (http://www.thehistoryhub.com/wp-content/uploads/2014/10/Pantheon-Interior.jpg).
Na ja, vielleicht werden wir auf die Art ja auch Weltkulturerbe. :shock: :?
Aber zumindest ist die Luft nicht mehr so trocken in der Halle. :roll:
Wenn "Egon" das halbe Dach vom Moos befreit (auf den eigenen Balkon) und alle Eimer und Wannen auf dem Balkon herum geweht wurden...dann kann man sich darüber ärgern, oder man kann sich freuen, dass alles auf einer Seite geordnet liegt und der Balkon (bis auf einen komplett verwüsteten Quadratmeter) wie geleckt leergepustet ist. :lol:
Dumm nur, wenn man direkt am Waldrand wohnt und "Egon" der Meinung ist, Teile des Waldes mal eben dekorativ quer über Garten und Balkon zu verteilen, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, dass an besagten Stellen vielleicht schon wesentliche Dinge des gemeinsamen Lebens untergebracht sind...
tja, ihr müsst nach Bremerhaven kommen, kein Wind, kein Schnee, Sonne
Wenn man im Vorfeld des Handball-WM-Spiels Deutschland - Ungarn erfährt, dass man sich das Spiel live auf dem Youtube-Kanal der DKB anschauen kann, erwartet man zu Spielbeginn etwas anderes als "Dieses Video ist nicht verfügbar." :flop:
Edit: Nach erlichen Minuten wurde der nicht funktionierende Stream entfernt und ein neuer (https://youtu.be/2vCRBZNLxzY) eingerichtet.
EdT 2: Entgegen der Erwartungen aufgrund der Presse-Berichte gibt es sogar einen Kommentator. :top:
Dumm nur, wenn man direkt am Waldrand wohnt und "Egon" der Meinung ist, Teile des Waldes mal eben dekorativ quer über Garten und Balkon zu verteilen, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, dass an besagten Stellen vielleicht schon wesentliche Dinge des gemeinsamen Lebens untergebracht sind...
*tröst* :(
Das tut mir natürlich leid!
Das ist ja lieb von Dir :)
Ist aber nicht ganz so schlimm -- schneit ja drüber... ;)
Ja, die Türen und Fenster waren wirklich zu, ja, die Karre stand mit der rechten Seite im Wind. EdT: beeindruckende VW-Qualität (Passat, gut 2 Jahre alt, natürlich ordnungsgemäß gewartet) :flop:Das ist ja nun nichts wirklich neues... für mich war die anhaltend schlechte Qualität (3 Firmenautos von 1983 bis 91, jeweils neu) von VW der Grund, mir privat dann auf alle Fälle was anderes zu suchen. Dass VW bis zum heutigen Tag nichts grundlegend besseres hinkriegt und trotzdem erfolgreich ist kann ich eigentlich nur so deuten, dass ein Großteil der deutschen Kunden da völlig schmerzfrei ist. Wie ja auch der fehlende Massen-Volksaufstand gegen den Betrug mit der Diesel-Abgasreinigung hier zu Lande bestätigt.
@wus:
In Deutschland kommt es zu keinem Volksaufstand. Hier ist schließlich das Betreten des Rasens verboten!
Dass VW bis zum heutigen Tag nichts grundlegend besseres hinkriegt und trotzdem erfolgreich ist kann ich eigentlich nur so deuten, dass ein Großteil der deutschen Kunden da völlig schmerzfrei ist.
Gilt ebenso für schweizer Kunden. Es steht schliesslich VW drauf. Das muss gut sein.
E.d.T.
In meinen VW hat es noch nie reingeregnet oder reingeschneit :roll:
webwolfs
14.01.2017, 20:28
EdT 2: Entgegen der Erwartungen aufgrund der Presse-Berichte gibt es sogar einen Kommentator. :top:
Tja, die Presse.
Für Dich und alle anderen Handball-Fans gibt es einen PDF-Spielplan (https://dok.dkb.de/pdf/turnierplan_handball_wm_2017.pdf) des Sponsors.
E.d.T.
In meinen VW hat es noch nie reingeregnet oder reingeschneit :roll:
Da hast Du wohl ein Montagsmodell erwischt.. :lol:
Dat Ei
Dann muss unsere Familie lauter Montagsmodelle haben.
Ich hatte bisher 7, wieviel mein Vater hatte, kann ich nicht mehr zählen. ;)
Ausnahmen bestätigen die Regel...
tja, ihr müsst nach Bremerhaven kommen, kein Wind, kein Schnee, Sonne
Sowieso immer eine Reise wert, für Anrainer und Landratten nördlich und südlich
des Weßwurstäquators.
Tafelspitz
16.01.2017, 16:50
Inzwischen werden die "Frohes-neues-Jahr" - Wünsche, so gut sie auch gemeint sind, doch langsam etwas bemühlich.
Und jetzt, am mittlerweile 16. Januar, sind sie irgendwie nur noch peinlich. Gibt es echt Leute, die das bis Ende Januar durchziehen? :roll:
Frohe Ostern!
Erster! :mrgreen:
.oo( Mal sehen, wann der erste frohe Weihnachten und guten Rutsch wünscht... )
Und jetzt, am mittlerweile 16. Januar, sind sie irgendwie nur noch peinlich. Gibt es echt Leute, die das bis Ende Januar durchziehen? :roll:
Vielleicht war derjenige russisch-orthodox? Bei denen ist das neue Jahr gerade mal 2 Tage alt. :cool:
Ich dachte, Neujahr wäre erst am 28. Januar? Das kommende Jahr ist doch das des Feuer-Hahns, oder?
Dat Ei
Tafelspitz
16.01.2017, 21:39
Vielleicht war derjenige russisch-orthodox? Bei denen ist das neue Jahr gerade mal 2 Tage alt. :cool:
Nein, Franzose, pardon, Elsässer. (Ist ein Unterschied - ausser wenn die Fussballnationalmannschaft gewonnen hat) :lol:
KB ist ansteckend. Ich hatte in meiner Firma als erster von KB in Form der A7 geschwärmt. Mein Kollege, Single mit unendlichen finanziellen Möglichkeiten hat es dann in die Tat umgesetzt: von D7200 über D750 zur A7/2. Nicht lange danach habe ich dann mit der A99 nachgezogen und nun hat unser anerkannter Starfotograf das Trio mit einer günstig geschossenen D800 komplettiert.
Mft kann nur der Holzweg sein. :P :D
Es gibt Leute die holen ihre Autos beim Werk ab und zahlen sogar dafür. Dann gibt es Leute die holen ihre Kamera beim "Tuner" ab. Zweiteres kann ich absolut nachvollziehen.
Schuhmann ist einfach die beste Adresse für so was und wenn die Kamera eh überall gleich kostet, warum dann nicht gleich dort kaufen? Das Porto für versicherte Sendungen ist leider so hoch, dass der Unterscheid zur Reise gar nicht so groß ist. Außerdem ist Linz immer eine Reise wert und zwei Tage mal was Anderes sehen ist ja auch nicht verkehrt.
Hans
Mft kann nur der Holzweg sein. :P :D
Das Begehen vom Holzweg kann sehr viel Spaß machen :D
Hans
Das Begehen vom Holzweg kann sehr viel Spaß machen :D
Hans
:top::mrgreen:
Es gibt Leute die holen ihre Autos beim Werk ab...
ja. ;)
... und zahlen sogar dafür.
man muss ja irgendwie hinkommen und ggf. übernachten. ;)
Dann gibt es Leute die holen ihre Kamera beim "Tuner" ab. Zweiteres kann ich absolut nachvollziehen.
Eine Frage des Hobbys und des Vergnügens, das man ggf. daran hat. Und das muss sich ja nicht immer nur auf den Bereich 'Fotografie' beziehen. ;)
1. Bei den Temperaturen weiß man den Begriff Anfassqualität von Carbon-Stativen richtig zu schätzen:top:
2. Bei der nächsten Eis/Frost/Schneekristall-Makro-Tour wird ein Styropor-Knie-Kissen mitgenommen
F(our) is better than T(hree).
clickpet
19.01.2017, 14:33
Zur Lieferbarkeit der A99 II konnten mir die offiziellen Sony Quellen in der Schweiz nichts sagen - und eigentlich seien sie da nicht zuständig:flop:
Hätte ich nicht so viel Minolta / Sony Zeug und wär's nicht so gut würde ich wechseln. Begreife immer besser warum Leute die Ihren Lebensunterhalt mit Fotografieren verdienen keine Sony Produkte verwenden.
Peter
Zur Lieferbarkeit der A99 II konnten mir die offiziellen Sony Quellen in der Schweiz nichts sagen - und eigentlich seien sie da nicht zuständig:flop:
Hätte ich nicht so viel Minolta / Sony Zeug und wär's nicht so gut würde ich wechseln. Begreife immer besser warum Leute die Ihren Lebensunterhalt mit Fotografieren verdienen keine Sony Produkte verwenden.
Peter
Da scheint ein Fehler im letzten Satz zu sein. Keine statt eine.;)
Es gibt Leute die holen ihre Autos beim Werk ab und zahlen sogar dafür...
Hans
und das war super Klasse.
E.d.T.
Hab ich beim vorletzten Auto so gemacht und werde es in Zukunft sicher noch mal machen.
Mir ist gerade schlecht, und das hat nichts mit Krankheit, Essen oder Trinken zu tun. :(
Edit, damit es themenkonform bleibt: Es gibt viele Dinge, von denen einem schlecht werden kann.
Nachdem durch Fußball schauen und Verkonsumieren eines Glases Irish Whiskey der Übelkeit etwas entgegengwirkt werden konnte, fällt mir gerade eine weitere EdT ein: Wenn man sich beim unfreiwilligen Mithören eines auf englisch geführten Telefongesprächs eines Kollegen darüber wundert, warum dieser andauernd von Sea Level spricht, kann es daran liegen, dass es um C-Level geht. :lol:
EdT:
Cholerische oder hysterische oder psychotische Menschen werden gerne als "emotional" bezeichnet.
Viele Grüße
Vera aus K.
21.01.2017, 01:10
Es gibt Zeiten - da zweifle ich an dem Prinzip der Schwarmintelligenz.
Heute war so ein Tag intensiven Zweifelns.
Die Existenz einer Schwarmdummheit hat sich ja schon des öfteren bewahrheitet. Es gibt wohl beides. :?
Norbert W
21.01.2017, 08:42
Und nicht nur über dem großen Teich, sondern auch angrenzend an Europa, bzw. ein Zipfelchen gehört ja sogar dazu :roll:
EdT: Abwarten und Wochenende genießen und sich fragen, wieso man diese Woche nicht einen Teil des Resturlaub verbraten hat. Januar ist heuer gar nicht so ein Mieswetter-Monat
Es gibt Zeiten - da zweifle ich an dem Prinzip der Schwarmintelligenz.:shock: wann sind die anderen Zeiten? Jeder Schwarm nivelliert entweder im Mittelwert (bester Fall, hängt damit aber viele im Schwarm ab) oder unten. Schwarmintelligenz - das Wort sagt ja bewusst nichts zum Nievau - ist nur ein geschöntes Wort für Schwarmdummheit.Merken
Merken
Ich bin zur EK-Steuer verdammt worden, obwohl das Finzanzamt seid 20y kontuierlich bezalhen muss. :roll:
Ich hasse die Steuererklärung!!!! :evil: :cry: Ich will das nicht machen. Es ist der beste Stundenlohn überhaupt und dennoch ist meine Motivation =0.
Aber ich habe dieses mal alle Dokumente da, die ich brauche. Aber eher Zufall. :oops:
Ach ja. EdT:
- Finanzbeamte sind doof (nicht bös gemeint)
- ich bin ein fauler Schlurri
Obwohl ich ja rosa als Kleidungsfarbe ganz schrecklich finde,
Brauche ich wohl auch eine rosafarbene Mütze.:roll:
kilosierra
22.01.2017, 11:11
Obwohl ich ja rosa als Kleidungsfarbe ganz schrecklich finde,
Brauche ich wohl auch eine rosafarbene Mütze.:roll:
Genau das habe ich auch gedacht.
Lasst uns rosa Mützen stricken. :lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
22.01.2017, 11:22
Ich hasse die Steuererklärung!!!! :evil: :cry: Ich will das nicht machen. Es ist der beste Stundenlohn überhaupt und dennoch ist meine Motivation =0.
Aber ich habe dieses mal alle Dokumente da, die ich brauche. Aber eher Zufall. :oops:
Ach ja. EdT:
- Finanzbeamte sind doof (nicht bös gemeint)
- ich bin ein fauler Schlurri
Unser böses Erwachen kam vorletztes Jahr, Hammer was an einer ausbezahlten Versicherungssumme der Staat sich genehmigt hat.Das grenzt schon an Mundraub.
Gesetzlich abgesegnet natürlich.
Ernst-Dieter aus Apelern
22.01.2017, 11:25
Meine positive Erkenntnis heute Morgen, der Norovirus hat sich bei mir abgemeldet nach 10 Tagen.5 Kilo Gewichtsverlust sorgen dafür, daß ich jetzt wieder mein Abiturgewicht habe!Mein erstes Bierchen seit 10 Tagen will ich heute angehen.
Schön, dass Du wieder gesund bist. Und erfreue Dich noch ein paar Tage an Deinem "Abiturgewicht". :lol:
5 Kilo Gewichtsverlust sorgen dafür, daß ich jetzt wieder mein Abiturgewicht habe!
Normal 5 kg mehr als beim Abitur, das können nach ca. 40 Jahren nicht viele von sich behaupten:lol:
Noch keine 12:00 und ich habe schon gelernt heute, dass ich mich über mein Gewicht freuen kann... Ich halte mein Gewicht seit ich 16 bin.
Ich halte mein Gewicht seit ich 16 bin.
Dann wäre ich bei knapp unter 50kg. Damals war Fasten angesagt, damit die 50er mit 6,25PS die 100km/h Schallmauer knackt:crazy:
Seit ich 16 bin schwankt mein Gewicht zwischen 75k und 80k, Krankheiten mal ausgenommen. Damit kann ich wohl zufrieden sein.
Ein Sonntag ist schöööön laaaaang, wenn man ihn um 2:30 Uhr beginnt. :shock::crazy:
Ernst-Dieter aus Apelern
22.01.2017, 14:17
Normal 5 kg mehr als beim Abitur, das können nach ca. 40 Jahren nicht viele von sich behaupten:lol:
Ein guter Hahn wird selten fett!;)
Wenn Du Dich auf Rumpoppen reduzieren lassen willst. ;)
EdT: Dass eine Band namens Einstürzende Neubauten das erste Pop-Konzert in der Elbphilharmonie geben durfte, zeugt von Humor der Verantwortlichen. :lol: :top:
@BeHo:
Hoffentlich ist der Name nicht Programm...
Kurt Weinmeister
22.01.2017, 15:13
6,25PS
Hört sich nach Kreidler an. 19'er Bing Vergaser.
Nein Hercules K 50 SX. Die Kreidler hatten alle Tunig-Kits verbaut (van Veen), ich musste durch geringes Gewicht punkten....:lol:
Stechus Kaktus
22.01.2017, 23:58
Wenn der Montag schon sonntags, der Freitag erst samstags aber dann Montag wieder montags ist, ist man ziemlich durch den Wind :crazy:
Steuern können Leben retten...
Dat Ei
fhaferkamp
23.01.2017, 12:12
meine EdT:
Es gibt bereits einen Kandidaten zum "Wort" des Jahres 2017: alternative Fakten
Bin gespannt, welche weiteren das Jahr noch bringt.
Ich habe heute aus der Fachabteilung die Vorgabe 4 Wochen = 30 Tage erhalten. :crazy:
Jetzt weiß ich endlich was mit alternativen Fakten gemeint ist..... :roll:
Montag morgen, und ich will schon nach Hause....
Montag morgen, und ich will schon nach Hause....
Das wollte ich bereits, als ich heute morgen am Auto stand und sah, dass mal wieder Kratzen angesagt ist...
meine EdT:
Es gibt bereits einen Kandidaten zum "Wort" des Jahres 2017: alternative Fakten.[...]
Immerhin gibt es keine alternativen Torten (https://www.theguardian.com/commentisfree/2017/jan/23/alternative-facts-yes-alternative-cakes-no-the-exciting-adventures-of-trumps-inauguration-cake). :crazy:
Edit: Die "alternativen Fakten" gibt es sogar - zumindest vorübergehend - als Wikipedia-Artikel (https://en.wikipedia.org/wiki/Alternative_facts). :crazy:
Wenn man schon nicht das eigene Auto freikratzen muss , kann man sich am Auto der Partnerin austoben :roll:
Unsere Nachbarn haben schon ihr Bewerbungsvideo für (https://www.youtube.com/watch?v=fzB4xRiQa_Q) Trump abgegeben. :lol:
Respekt! :top:
EdT: Deutsch ist eine fake Sprache! :crazy:
Gruß, Dirk
Die Deutsche Bahn macht keine Geschenke.
Selbst wenn "ihr Geburtstagsgeschenk" im Subject der Mail steht und es sich nur um einen symbolischen 5 Euro Gutschein handelt, so ist das doch nur ein perfides Mittel zur Steuerung der Fahrgastströme, wenn dieser Gutschein nicht frei nutzbar ist, sondern nur für einen bestimmten Reisezeitraum einlösbar ist. Vielen Dank für das großzügige Nichtgeschenk, aber in der Saure Gurken Zeit möchte ich auch dann nicht mit der Bahn fahren, wenn ich damit satte 3,7% des Reisepreises sparen könnte.
Ach ja, falls jemand den Drang verspürt, im Februar mit der Bahn zu reisen - hier ist der 5€ Gutschein: B87Q2FG2
Und einen 10€ Gutschein hab ich auch noch, aber der gilt sogar nur bis Mitte Februar: RZ98UPG4
Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Wie soll ein persönlicher Gutschein, der pauschal für einen mehrwöchigen Zeitraum gilt, in denen es Haupt-, aber auch Nebenverkehrszeiten gibt, Reiseströme steuern? Das sieht eher nach Kundengewinnung oder Kundenreaktivierung aus. Reiseströme versucht die Bahn im Wesentlichen per Sparpreise zu steuern.
Dat Ei
EdT: Das Surface Dock besteht gefühlt aus einem kunststoffummantelten Metallblock. Das dazugehörige Netzteil ist auch nicht sehr viel leichter. :shock:
Der Nominativ ist dem Genitiv, Akkusativ und Dativ sein Tod. :cry:
Als ehemaliger Schüler, der im Deutschunterricht mit Mühe maximal eine Drei erreichte, finde ich es erschreckend, dass es von Tag zu Tag immer mehr Menschen zu geben scheint, die anscheinend nur noch einen Kasus kennen. :(
Eigentliche EdT:
Mir ist gerade schlecht, und das hat nichts mit Krankheit, Essen oder Trinken zu tun. :(
Mir wird immer schlechter. Demnächst wird wahrscheinlich per Dekret erneut beschlossen, dass Pi gleich 4 ist. :cry:
Komfortzimmer in Krankenhaus A muss nicht gleich Komfortzimmer in Krankenhaus B sein.
:roll:
Ich lebe aber noch.
Ich weiß, daß ist jammern auf hohem Niveau, aber beide kosten gleich. :?
Tafelspitz
25.01.2017, 09:20
Eigentliche EdT:
Mir wird immer schlechter. Demnächst wird wahrscheinlich per Dekret erneut beschlossen, dass Pi gleich 4 ist. :cry:
Viel wahrscheinlicher ist, dass Pi gleich ganz abgeschafft wird.
Und Mexiko soll für die Kosten dafür aufkommen.
Edt: das war wohl einer der schwärzesten Tage für Frauen und Frauenrechte :flop:
Es ist nicht unbedingt das Schlechteste, wenn Erzengel fallen...
Daraus kann so etwas wie Hoffnung keimen...
Dat Ei
Edt: das war wohl einer der schwärzesten Tage für Frauen und Frauenrechte :flop:
Weil der Surpreme Court gegen Theresa May entschieden hat oder weil es schon wieder keine SPD Kanzlerkandidatin gibt? ;)
Tafelspitz
25.01.2017, 09:52
Ich hatte eigentlich was ganz anderes (https://www.nytimes.com/2017/01/24/opinion/silence-on-abortion-equals-death.html) im Sinn :?
Das würde aber recht interssant werden. Was kippt um und was könnte mit pi=4 weiter funktionieren?
Ich finde das Wort Alternative Wahrheiten übrigends cool.
Ist mir gestern während eines Verkaufsgesprächs aufgefallen: Alternative Wahrheiten sind im Verkauf absolut üblich.* Weil Lügen darf man nicht; das fällt einem auf die Füße.
* und was ist der Herr Trump: a Häusle-Verkäufer
*aufdieZungebeiß*
Ungeborene Kinder haben leider keine Stimme...:(
Ist schon unglaublich, wie viel Flexibilität, Hilfsbereitschaft und Engagenent dieses Forum für den Upload von Bildern von seinen Usern verlangt. :shock:
Also lassen oder mal über Selbstbedienungsmentalität nachdenken. ;)
Viele andere schaffen es seltsamerweise auch. :top:
Wenn man beim Fotowettbewerb "Schnee, Eis, Matsch" bei Globetrotter-Magazin.de in die Auswahl der Letzten kommt und die Vollauflösung möglichst zeitnah angefordert wird, man aber im Krankenhaus keinen Zugriff darauf hat, ist das zwar nicht die größte Sorge aber zumindest ärgerlich.
kilosierra
26.01.2017, 09:13
Peter, das ist ärgerlich. Kann sonst niemand bei dir auf die Datei zugreifen?
Erhol dich noch gut.
Danke Kerstin.
Das am PC ist zu speziell, aber ich habe den Redakteur um ein paar Tage Geduld gebeten.... andere sind ja auch in Urlaub und können nicht augenblicklich an die Festplatte springen.
Vielleicht baim nächsten Mal darauf vorbereitet sein und entsprechendes Material schon mal irgendwo bereitstellen. Du wusstest ja, dass du an einem Wettbewerb teilnimmst und ggf. auch noch die nächste Runde erreichen könntest.
Auf alle Fälle viel Erfolg und zeig uns doch auch mal das Bild mit dem es so weit geschafft hattest.
Mein Zeigefinger und mein Daumen gehen schon wieder.
Also Auslöser und Blendenrad können weiter bedient werden.
Gruß aus dem KH an alle anderen Kranken und gute Besserung.
Wünsche allen Kranken und sich schon auf dem Wege der Besserung befindlichen Usern eine schnelle Genesung! :D
Weiterhin gute Besserung Irmi. :top: Allen anderen natürlich auch. ;)
Norbert W
26.01.2017, 17:43
Irmi,
Weiter gute Besserung für dich :top:
Freue mich.:top:
Gibt man Männerschnupfen in den Google Übersetzer ein und lässte es auf Englisch übersetzen kommt Menopause dabei raus. :crazy:
Wenn ich alle Fotos wegwerfen würde, die ich mir nicht an die Wand hängen würde, hätte ich endlich mal einen richtig übersichtlichen Bildordner.
Beim Adventskalender könnte ich in gewohnter Form mangels Masse aber nicht mitmachen.
kilosierra
29.01.2017, 17:36
Das glaube ich dir nicht.
Kandidaten für die Wand hast du doch sicher auch mindestens 24 im Jahr.
übersichtlich wäre der Ordner aber trotzdem. :lol:
Beim Betrachten einer hier frisch eingestellten Bilderreihe im kommerziellen Bereich fällt mir auf, daß mir eine Diashowfunktion im Forum eigentlich fehlt.
Wäre das technisch möglich und evtl. zu leisten?
fhaferkamp
30.01.2017, 10:59
Beim Betrachten einer hier frisch eingestellten Bilderreihe im kommerziellen Bereich fällt mir auf, daß mir eine Diashowfunktion im Forum eigentlich fehlt.
Wäre das technisch möglich und evtl. zu leisten?
Klick doch einfach aufs erste Bild der Serie (nicht den Galerielink benutzen) und dann mit Pfeiltaste rechts zum nächsten Bild. Die Bilder werden dann auf schwarzem Hintergrund angezeigt. Was brauchst Du mehr?
Wobei ich Diashows überhaupt nicht mag. Ich möchte selbst bestimmen wie lange ich mir ein Bild anschaue. Insofern finde ich die angebotene Lösung der Galerie gut. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Wenn ich am iPad mit meinen arthrotischen Fingern die Pfeiltasten bediene, liegen sie so eng beieinander, daß häufig eine Fehlbedienung erfolgt. Bei einer Slideshow wäre es komfortabler.
Wobei ich Diashows überhaupt nicht mag. Ich möchte selbst bestimmen wie lange ich mir ein Bild anschaue.
Das sei dir unbenommen. Ich möchte ja nicht eine Lösung durch die andere ersetzten sondern ergänzen.
kilosierra
30.01.2017, 11:12
Wenn ich geglaubt habe, ich könne mir vielleicht ein 150-600 leisten, dann habe ich die Rechnung ohne mein Auto gemacht.
Ein Bumm (geplatzter Reifen) kann genügen, alle Hoffnungen erstmal zunichte zumachen.
Der Reifen ist geplatzt weil die gebrochene Feder ihn aufgeschnitten hat.
Federn alt, Stossdämpfer alt und Reifen werden nur paarweise gewechselt.
Weg ist die Hoffnung auf das neue Objektiv.
Glück dabei, das ist 50 m vor meiner Stammwerkstatt passiert, ich brauchte mich wenigstens nicht abholen zu lassen. Das gleiche mitten im Wald auf verschneiter, schmaler Strasse wäre noch deutlich unangenehmer gewesen.
Alles gut, hab ich ja auch nicht behauptet das du das willst. :cool:
Ernst-Dieter aus Apelern
30.01.2017, 11:17
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bund-verweigert-bahn-chef-grube-gehaltserhoehung-a-1132279.html
Bemerkenswert un gut.
Glück dabei, ....
...ist, daß dir und niemandem sonst was passiert ist.:D
Und bis das Tele wieder angespart ist, taucht in der Bucht oder sonstwo vielleicht ein viel interessanteres Objektiv zu guten Konditionen auf. Das wünsche ich dir.
kilosierra
30.01.2017, 11:36
Klar, du hast Recht.
Wäre das mit 90 auf der Landstrasse passiert, wäre es vielleicht böse ausgegangen. Aber mit unter 50 im Ort ist der Wagen nicht ein bisschen aus der Spur gekommen.
Welches Objektiv wäre denn wirklich interessanter?
Das Tamron hat einen so guten Ruf, dass ich nicht sicher bin, mit dem 300 2.8 (das ich nicht erwischt habe) so viel besser dran gewesen zu sein. Ein gutes 300er hab ich ja.
Ich hatte nichts konkretes im Auge, aber eine gute, bezahlbare Tele-Festbrennweite mit f/2.8 würde mich persönlich schon reizen.
Ernst-Dieter aus Apelern
30.01.2017, 11:44
Ich hatte nichts konkretes im Auge, aber eine gute, bezahlbare Tele-Festbrennweite mit f/2.8 würde mich persönlich schon reizen.
Wie hoch setzt Du bezahlbar an?
Norbert W
30.01.2017, 11:54
Hallo Kerstin,
Erst mal am Wichtigsten, dass dir nichts passiert ist :umarm:
Dann musst du halt wieder neu anfangen auf das Objektiv zu sparen, ich habe es auch auf der Wunschliste bei Amazon (das Tamron 150-600), der Preis sinkt ständig... vom Bösen also das Gute :D Ich muss nämlich auch noch sparen :roll:
ich habe es auch auf der Wunschliste bei Amazon (das Tamron 150-600)
Wer nicht?
der Preis sinkt ständig...
... weil offenbar im März Version 2 kommt. Die ist dann wohl unter anderem zusätzlich wetterfest.
Norbert W
30.01.2017, 12:13
... und bestimmt 500 Euro teurer (wenn's reicht). Wobei, die ist wahrscheinlich nochmals umso besser hoffe ich
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bund-verweigert-bahn-chef-grube-gehaltserhoehung-a-1132279.html
Bemerkenswert un gut.
Grube hat es wohl auch für "bemerkenswert ungut" empfunden! ---> KLICK (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-ruediger-grube-tritt-zurueck-a-1132326.html)
Wenn man gerade aus Köln heim fahren wollte und sein Auto nicht mehr findet, weil es wegen Baumarbeiten abgeschleppt wurde (und man die zwei kleinen frisch aufgestellten Schilder neben den Baumstämmen im Stockdunklen nicht wahrgenommen hat), dann guckt man ziemlich dumm aus der Wäsche und sitzt fest. :shock: :doh:
Och nee. Das ist ja Mist.
Ernst-Dieter aus Apelern
30.01.2017, 14:31
Grube hat es wohl auch für "bemerkenswert ungut" empfunden! ---> KLICK (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-ruediger-grube-tritt-zurueck-a-1132326.html)
Das ging ja fix!:shock:
Pofalla passt als Nachfolger von Mehdorn eh besser :P
Klick doch einfach aufs erste Bild der Serie (nicht den Galerielink benutzen) und dann mit Pfeiltaste rechts zum nächsten Bild. Die Bilder werden dann auf schwarzem Hintergrund angezeigt. Was brauchst Du mehr?
Wenn ich am iPad mit meinen arthrotischen Fingern die Pfeiltasten bediene, liegen sie so eng beieinander, daß häufig eine Fehlbedienung erfolgt. Bei einer Slideshow wäre es komfortabler.
@ Frank:
Meine Frage ob eine Slideshow hier technisch möglich und machbar wäre, sehe ich durch deinen Kommentar nicht beantwortet
fhaferkamp
30.01.2017, 16:20
@ Frank:
Meine Frage ob eine Slideshow hier technisch möglich und machbar wäre, sehe ich durch deinen Kommentar nicht beantwortet
Die Funktionalität des automatischen Umblätterns sehe ich aktuell eher nicht.
Unsere Forensoftware ist bereits relativ alt und es sind verschiedene Produkte miteinander verwoben, so dass ein Update sowieso quasi eine Lebensaufgabe zu sein scheint, wenn man alles so behalten möchte wie es derzeit zusammenspielt. Aber das ist ein anderes Thema.
Läuft wohl eher auf ein Update Deiner Finger hinaus: es soll da so Stifte (https://www.amazon.de/Pr%C3%A4ziser-Eingabestift-kapazitiven-Touchscreen-Smartphone/dp/B01E3K7RDU/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1485786011&sr=1-5&keywords=tablet+stift+d%C3%BCnne+spitze) geben, mit denen man ein Tablet bedienen kann.:mrgreen:
EdT: Wer ein System nicht beherrscht, wird vom System beherrscht.
Dat Ei
Die Funktionalität des automatischen Umblätterns sehe ich aktuell eher nicht.
Läuft wohl eher auf ein Update Deiner Finger hinaus: es soll da so Stifte (https://www.amazon.de/Pr%C3%A4ziser-Eingabestift-kapazitiven-Touchscreen-Smartphone/dp/B01E3K7RDU/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1485786011&sr=1-5&keywords=tablet+stift+d%C3%BCnne+spitze) geben, mit denen man ein Tablet bedienen kann.:mrgreen:
Danke für die Auskunft.
Die Stifte gibt es in verschiedenen Exemplaren in der Wohnung verteilt, aber irgendwie ist es wie mit den Lesebrillen....:lol:
Es gibt Leute, die meinen, man könne doch im Büro sitzen, weil man ja nur am Arm krank ist.
Alle Beteiligten am OP-geschehen sprechen von einem großen Eingriff und der nach 1 Woche noch vorhandene Schmerz zeigt es mir auch.
Bin froh zuhause den Arm hochlagern zu können und ärgere mich gerade :twisted: ziemlich.
Mainecoon
01.02.2017, 19:49
Liebe Irmi,
nicht ärgern - nur wundern...
Es wünscht schnelle Genesung
Mainecoon
Kleingärtner
01.02.2017, 22:09
Es gibt Leute, die meinen, man könne doch im Büro sitzen, weil man ja nur am Arm krank ist.
Alle Beteiligten am OP-geschehen sprechen von einem großen Eingriff und der nach 1 Woche noch vorhandene Schmerz zeigt es mir auch.
Bin froh zuhause den Arm hochlagern zu können und ärgere mich gerade :twisted: ziemlich.
Diese Deppen gibt es úberall.....
Gute Besserung:top:
EdT: Es gibt tolle europaweite Projekte: WHO WANTS TO BE SECOND (http://everysecondcounts.eu) (sogar Schweizer machen mit)
Ich freue mich schon auf die bald erscheinenden nächsten Beiträge dort.
Kurt Weinmeister
03.02.2017, 22:51
Ich freue mich schon auf die bald erscheinenden nächsten Beiträge dort.
Me too :top:
Wenn man ein Dual-BootSystem mit 2 Windows-BS erstellt bekommt MAN eine Win-Win-Situation.
Es gab aber doch einen Verlierer, nein 2: meine Nerven und Arbeitszeit.
Wenn man so etwas mit Win7 und OS auf Recovery-Partition und irgendeinem Very-Spezial-Treiber für das SSD/HDD-Konstrukt VERSUCHT, ist das einfach nur anstrengend. Zu Zeiten von XP hätte es wohl nur eine Stunde gedauert.
EdT: Jens' Lückentexte möchte ich irgendwie nicht mehr missen.
Ich schiebe es einfach auf die Autokerrektur. :P
Ich kenne keine Autokorrektur, die einzelne Wörter löscht. :P
P.S.: Ich hätte den Lückentext-Test mit voller Punktzahl bestanden. :)
Ich kenne keine Autokorrektur, die einzelne Wörter löscht. :P
Ich bleibe trotzdem bei meiner alternativen Wahrheit und ersetze meinen Rechtschreibminister
P.S.: Ich hätte den Lückentext-Test mit voller Punktzahl bestanden. :)
So funktioniert ja auch übersetzen. Wenn man 3/4 der Wörter kennt versteht man meist den Text.
Ende des Jahres läuft mein Vertrag aus und es stand immer im Raum, dass wir zurück nach Hause gehen. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr stelle ich fest, dass es -- zumindest im Moment -- keinen guten oder sinnvollen Grund gibt, warum man das tun sollte.
Erschreckend und traurig zugleich...
Sony- Kameras sind deutlich zu langsam:
https://www.youtube.com/watch?v=O-qQuuazrNA
Norbert W
05.02.2017, 10:09
Richtige Kartoffel- oder Erbsensuppe mit Wursteinlage ist besser als meiner Frau' Duftkerzennote "Winterzauber". Das riecht nämlich genau nach Kartoffel- / Erbsensuppe :mrgreen: Obwohl die ja zum Winter passt, so betrachtet :roll:
Ende des Jahres läuft mein Vertrag aus und es stand immer im Raum, dass wir zurück nach Hause gehen. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr stelle ich fest, dass es -- zumindest im Moment -- keinen guten oder sinnvollen Grund gibt, warum man das tun sollte.
Erschreckend und traurig zugleich...
Nach aktueller Sachlage wird in 4y neu gewählt. Viel Glück.
Ich glaube nicht, dass er so lange... durchhalten wird.
Andererseits, dann wäre automatisch Pence im Amt, und das wäre noch schlimmer... Aber, keine Politik hier im Forum.
Mittlerweile drei Stunden (!) Dauerdröhnen in der Wohnung wegen eines Nachbarn auf dem Rollentrainer zerren an den Nerven. Und es dröhnt weiter. :flop:
Zwei bis drei Stunden in der Woche halte ich ja zähneknirschend gerade noch aus, auch wenn es wirklich nicht sein müsste, aber jetzt übertreibt er es erheblich. Mittlerweile sind es schon über vier Stunden innerhalb der letzten 27 Stunden. :flop: :flop: :flop: :flop:
Edit: Mitlerweile dreieinhalb Stunden Tinnitus made by neighbour. :twisted:
steve.hatton
05.02.2017, 19:03
Am Sonntag ? Nette Nachbarn...
Ich habe ihn schon drei Mal wirklich höflich darauf angesprochen. Immerhin hat er mittlerweile eine dünne Gummimatte unter dem Höllengerät. Dadurch ist es "nur noch" extrem störend und schier unertträglich. :roll:
Wie gesagt. Mit zwei bis drei Mal eine Stunde in der Woche (meist am frühen Abend) hatte ich mich schon fast abgefunden. Aber heute waren es sage und schreibe drei Stunden und fünfundvierzig Minuten am Stück. :shock:
Klingeln während des Trainings nützt auch nichts, da er dabei TV mit Kopfhörern schaut und die Klingel gar nicht hört. :roll:
steve.hatton
05.02.2017, 19:36
Vielleicht mal googeln was der Gesetzgeber zur Ruhestörung meint und einen Ausdruck unter der Tür durchschieben, bevor man weitere Maßnahmen beauftragt.
Ich baue derzeit noch auf Einvernehmlichkeit. :)
Ergometer gibt es von flüsterleise mit z.b. Wirbelstrombremse bis dröhnend laut mit Luftrollen wie Hamsterräder. Wenn man statt des Rennrads auf den Rollentrainer zu stellen einen schwergewichtigen Ergometer mit hoher Schwungmasse benutzt sind die Vibrationen auch geringer.
Vielleicht kann man die Sache mal von der Seite angehen.....
Sag das mal meinem Nachbarn. :roll:
Ich habe mich diesbezüglich - glaube ich - schon mehr ins Thema eingelesen als er. :crazy:
duncan.blues
05.02.2017, 19:54
Da wollte sich wohl jemand die teuren Rollentrainer-Reifen für sein Bike sparen? :roll:
Hatte schonmal überlegt, mir einen Rollentrainer zuzulegen. Ich hätte sogar ein zweites Hinterrad welches man mit einem Slick-Reifen bestücken könnte. Ich glaube aber kaum, dass ich in den eigenen vier Wänden auf dem MTB so viel mehr Spaß als auf meinem Heimtrainer hätte. Ist einfach nicht das selbe wie draußen in der Natur.
Mein Heimtrainer ist nicht der teuerste aber selbst wenn er bei mir auf den nackten Fliesen steht, hört man in der Wohnung darunter nicht sonderlich viel davon.
Beileid und dir starke Nerven.
Kurt Weinmeister
05.02.2017, 23:46
Ich empfehle in diesem Falle das praktische Studium einer oder mehrerer Trompeten.
winniepooh
06.02.2017, 00:06
Manchmal passieren einem Dinge im Leben..tststss.
EdT: Hier fehlt eindeutig ein Café d' Blamage. :mrgreen:
Gruss
Winnie
[...]EdT: Hier fehlt eindeutig ein Café d' Blamage. :mrgreen:
Gruss
Winnie
Abgesehen davon, dass vor einem Konsonanten de und nicht d' stehen müsste, gibt es das Wort Blamage so nicht im Französischen.
Quelle honte! :P
P.S.: Bitte nicht meine in den frühen Achzigern erworbenen und seitdem brachliegenden rudimentären Französischkenntnisse testen. :oops:
winniepooh
06.02.2017, 22:53
Abgesehen davon, dass vor einem Konsonanten de und nicht d' stehen müsste, gibt es das Wort Blamage so nicht im Französischen.
Quelle honte! :P
P.S.: Bitte nicht meine in den frühen Achzigern erworbenen und seitdem brachliegenden rudimentären Französischkenntnisse testen. :oops:
Egal, du weisst was ich meine. ;)
Gruss
Winnie
Egal, du weisst was ich meine. ;)[...]
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Soll ich mich etwa dafür schämen, dass ich psychische und physiologische Beeinträchtigungen erleide und dennoch einen Konsens mit dem Nachbarn finden möchte, der mir ja grundsätzlich nichts Böses will?
Vielleicht bezieht sich Dein Kommentar ja auch auf etwas anderes? :zuck:
winniepooh
06.02.2017, 23:08
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Soll ich mich etwa dafür schämen, dass ich psychische und physiologische Beeinträchtigungen erleide und dennoch einen Konsens mit dem Nachbarn finden möchte, der mir ja grundsätzlich nichts Böses will?
Vielleicht bezieht sich Dein Kommentar ja auch auf etwas anderes? :zuck:
Es ging hier einzig und allein um mich, hat mit deiner Geschichte doch gar nix zu tun. Es gibt manchmal Situationen im Leben, da möchte man vor Scham im Boden versinken wenn man sich ins (lustige) private Fettnäpfchen gesetzt hat. Daher wäre ein Cafe d' Blamage in dem Moment für mich passend gewesen. ;)
Gruss
Winnie
Danke fürs Klarstellen! :top:
In Threads (=Diskussionsfäden) ist es halt nicht immer klar, ob sich ein Beitrag auf Vorangegangenes bezieht oder nicht.
P.S.: Wer kennt Fettnäpfchensituationen nicht von sich selbst.
EdT: Hier fehlt eindeutig ein Café d' Blamage. :mrgreen:
Nööö, nicht mehr -> KLICK (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1891186#post1891186); leg' los. :mrgreen:
winniepooh
06.02.2017, 23:35
Danke fürs Klarstellen! :top:
In Threads (=Diskussionsfäden) ist es halt nicht immer klar, ob sich ein Beitrag auf Vorangegangenes bezieht oder nicht.
P.S.: Wer kennt Fettnäpfchensituationen nicht von sich selbst.
Kein Problem, hatte das gar nicht auf dem Schirm. In der Tat war meine EdT an dieser Stelle dann etwas unglücklich plaziert, direkt anknüpfend an deine Geschichte.
Gruss
Winnie
winniepooh
06.02.2017, 23:39
Nööö, nicht mehr -> KLICK (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1891186#post1891186); leg' los. :mrgreen:
Das ist ja verrückt. Tolle Reaktion. :top:
Nur kann ich in diesem Fall leider nicht loslegen, dass wäre....zu privat. :mrgreen:
Aber in Zukunft auf jeden Fall.
Gruss
Winnie
Ich empfehle in diesem Falle das praktische Studium einer oder mehrerer Trompeten.
Meine liegt seit Jahren brach....Es wäre ein Genuß der besonderen Art wenn ich wieder das üben anfangen würde :-)
Solange Du nur täglich zehn Minuten übst wie heute ein weiterer Nachbar bei der Probe der Sinfonie "Schlagbohren durch Beton gegen Acht", ist alles ok. :lol:
P.S.: Vor dem Dauerradler hatte ich übrigens einen Musikus mit Klavier als Nachbar. Die zwei bis drei längeren Geburtstagsständchenchorproben im Jahr vermisse ich schon fast. :crazy:
Uhm ... da unsere Nachbarn offenbar aus Prinzip täglich erst nach 22:00 damit beginnen, ihre Wohnung neu zu dekorieren, sollte ich vielleicht das nächste Mal mit Verstärker Gitarre üben...?
Mein Trick ist da immer:
Lerne deine Nachbarn kennen und zwar so, dass man sich gegenseitig mag. Hat bisher immer geklappt und die Vorteile sind immens, wenn man sich sympathisch findet.
- mehr freiwillige Achtung auf den Anderen
- kein Ausbau eines Feindbildes
- wenn es mal lauter wird, mehr Verständnis
- mehr freiwillige Hilfe untereinander
Da werden freiwillig Aufgaben übernommen, um den Anderen zu erfreuen oder zu helfen (wie oft wollte ich schon meine geleerte Mülltonne weg stellen, war sie es schon...) und wenn jemand im Haus mal lauter sein muss, wird es ertragen ODER man hat die Position, mal runter zu whatsappen mit einem Räusperer.
Da wiegelt man sich bei Lärm auch nicht so hoch...Auch wenn ich voll verstehen kann, dass so ein Trainingsgerät echt stört. Mehr als eine wandernde Waschmaschine.
:D
Wer war das eigentlich? Dann gab es ja noch die Partymieter...anscheinend ziehen nur Lärmmenschen um dich rum. Tut mir leid für dich!
EdT
Ab sofort danke ich dem lieben Gott einmal täglich für meine Nachbarn. :D
Mein Trick ist da immer:
Das trifft bei uns (und den Nachbarn) alles zu -- trotzdem ist das fast allabendliche Gerücke von Möbeln dann doch gelegentlich ein wenig... nervtötend. Vorallem, wenn man einen anstrengenden Tag hatte und sich ein wenig Ruhe wünscht.
Und da hören die nicht mit auf, wenn du mal wegen eines anstrengenden Tages drum bittest? Manchmal muss man auch drauf sensibilisiert werden, was in den anderen Wohnungen wie ankommt.
Ja, doch, hält nur meist nicht lange vor :|
EdT: Software über Jahre hinweg von einem Server auf einen anderen umzuziehen, statt eine Neuinstallation vorzunehmen, wird früher oder später massiv in die Hose gehen. Vorallem dann, wenn der ursprüngliche... Installateur nicht mehr greifbar ist oder sich nicht mehr erinnern kann (oder will?).
Ein gut moderiertes Monatsthema macht soo viel mehr Spaß, als ein kaum moderiertes...
Das trifft bei uns (und den Nachbarn) alles zu -- trotzdem ist das fast allabendliche Gerücke von Möbeln dann doch gelegentlich ein wenig... nervtötend. Vorallem, wenn man einen anstrengenden Tag hatte und sich ein wenig Ruhe wünscht.
Wenn du wirklich ein guter und sympatischer Nachbar wärest, würdest du einfach deine Hilfe beim Möbelrücken anbieten und schon wäre das Problem bestens gelöst. :P
steve.hatton
07.02.2017, 12:54
Wenn du wirklich ein guter und sympatischer Nachbar wärest, würdest du einfach deine Hilfe beim Möbelrücken anbieten und schon wäre das Problem bestens gelöst. :P
Mit Säge
Mit Säge
Da könnte nebem dem Tisch auch die Stimmung kippen. :?
Es macht echt viel Spaß, die Piste in St. Moritz per SRF-Camera Racer runterzusausen. :mrgreen:
Ja und Glück gehabt mit den Frankfurter Nachbarn, der eine ist Amerikaner, der andere ein Adler. :lol:
macroschnecke
07.02.2017, 13:18
". . . fast allabendliche Gerücke von Möbeln . . . "
bringt mir in Erinnerung, dass ich als Kind, mit dem Kinderzimmer neben dem Elternschlafzimmer, ähnliches annahm. Dieses beim Kaffeetrinken in verwandtschaftlicher Runde mitgeteilt, löste bei meiner Tante einen Lachanfall aus, den ich damals (noch) nicht verstand. Vielleicht hilft ein Wink in dieser Richtung?
@dey:
Wer sagt, dass ich gut und sympathisch bin?
@Smilla:
Welche Piste genau, es gibt mehrere?
@Smilla:
Welche Piste genau, es gibt mehrere?
WM St. Moritz, Super-G, noch live im ZDF oder SRF :D
Ah, ok, bin bei einem Kunden, darum kein TV.
Ich nehme an, die Fahren am Piz Nair. Sehr knackige Abfahrt.
badenbiker
07.02.2017, 14:33
Donald Trump hat Mickey Pence zu seinem Vizepräsidenten ernannt...
Hätte ihr je gedacht das Mickey und Donald mal die USA regieren würden?
Walt Disney wahrscheinlich auch nicht.:shock:
Tafelspitz
07.02.2017, 14:46
Habe eben seit langem wieder mal in meinen Spam-Ordner geblickt :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
EdT: zum Glück gibt es serverseitige Spam-Filter.
Kleingärtner
07.02.2017, 15:34
Ein gut moderiertes Monatsthema macht soo viel mehr Spaß, als ein kaum moderiertes...
Das kann ich unterschreiben... :top: