Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
EdT: Paypal ist ein unter Paranoia leidender Saftladen.
Viele Grüße
Tafelspitz
13.04.2016, 07:32
Ich mag in nächster Zeit keine Nudelsuppe mit Markklößchen, kein Burgunderbraten, kein Tafelspitz, keine Schweinelendchen, keine Spätzle, keine Pommes oder Kroketten, keine Sahnetorten, kein Tiramisu und keine Crème brûlée mehr sehen.
Tut mir echt leid :oops::P:D
EdT: Holzkohle von letzter Saison eignet sich nur noch bedingt fürs BBQ, wenn sie suboptimal gelagert wurde.
3x CR7 hat gereicht.
Hat nichts mit Knopfzellen zu tun. ;)
Hat nichts mit Knopfzellen zu tun. ;)
Wahrlich! Der geht nach dem Tor eher ab wies Duracell-Häsle mit 3x AA im Bobbes. :lol:
Und vor'm Freistoß steht er da, als müsse er 3x AA...[emoji38]
Wenn man um 9:30 einen wichtigen Kundentermin hat, aber um 7:30 feststellt, dass man von einem LKW zugeparkt wurde, hat man eigentlich schon keine Lust mehr.
Wenn einem um 7:50 dann beim Einsteigen in den Wagen der Schlüssel zwischen Mittelkonsole und Sitzschiene fällt, macht das den Tag nicht besser.
Wenn man dann statt 15 Minuten fast eine Stunde bis zur Autobahn benötigt, und dann auch noch 500m vor der Abfahrt zum Kunden eine Autobahnspur gesperrt ist, weil die Autobahn gekehrt(*) wird, könnte einem der Kragen platzen.
Und wenn man sich dann auf dem Weg vom Parktplatz zum Meeting der Länge nach hinlegt (man deshalb aussieht wie Sau) und das Display des Cellphones bricht, so dass es den Geist aufgibt, möchte man sich nur noch in sein Bett legen und die Decke über den Kopf ziehen...
EdT: Heute ist ein Sch*sstag (pardon my French).
(*) Warum zum Teufel wird im Großraum FFM-WI-MZ eigentlich grundsätzlich im morgentlichen Berufsverkehr eine Spur zum Kehren gesperrt?
EdT: Heute ist ein Sch*sstag (pardon my French).
Haste denn wenigstens nen fetten Auftrag mit nach Hause genommen? :D
Stephan
@amateur:
Wie man es nimmt. Jetzt "darf" ich am Wochenende arbeiten...
Wir müssen grad Fön oder sowas in der Art haben. Irgendwie ticken hier einige User in den letzten Tagen komplett aus. :flop:
mrs-stein-lisa@gmx.d
14.04.2016, 11:36
Meine Erkenntnis des Tages war es sich von dem Regenwetter die Laune nicht vermiesen zu lassen. Bald wird der Frühling kommen :)
Thomass5
14.04.2016, 16:36
Der Spagat zwischen zwei Stühlen ist schwierig wenn der eine dabei weggeräumt wird...
chefboss
16.04.2016, 01:50
Zum Glück muss man den Sensor nicht vorsorglich reinigen wie die Zähne.
Zum Bilderzeigen im SUF braucht es mehr als neue Motive.....einen funktionierenden Upload z.B.:roll:
Wenn man manche Usernamen mal rückwärts liest, weiß man eigentlich schon Bescheid. Und ich meine jetzt nicht den Olli ;)
chefboss
17.04.2016, 21:01
Imri tönt nach Migrationshintergrund :mrgreen:
Wenn man manche Usernamen mal rückwärts liest, weiß man eigentlich schon Bescheid. Und ich meine jetzt nicht den Olli ;)
Ein Schelm wer da was Böses denkt. ;)
Meine heutige EdT: Bei 8-9 Windstärken versuchen mit dem neuen 150-600mm und dem Einbein Seevögel ist nicht wirklich erfolgversprechend und schon gar nicht erfolgreich, aber lehrreich. :)
Kurt Weinmeister
17.04.2016, 22:23
tkned seseob red ,red tsi eseob
tkned seseob red ,red tsi eseob
Möglicherweise ist das so. Aber als Ausschlusskriterium zählt für mich nur, wer Böses nicht nur denkt, sondern auch tut ...
Meine heutige EdT: Bei 8-9 Windstärken versuchen mit dem neuen 150-600mm und dem Einbein Seevögel ist nicht wirklich erfolgversprechend und schon gar nicht erfolgreich, aber lehrreich. :)
Ist mir heute am Strand von Schillig auch aufgefallen... :lol:
Aber dank Sonnenschein und ISO 400 war mit 1/2000 Sek. noch was zu machen. :top:
Ist mir heute am Strand von Schillig auch aufgefallen... :lol:
Aber dank Sonnenschein und ISO 400 war mit 1/2000 Sek. noch was zu machen. :top:
Chilly ist es hier auf Sylt auch. ;) Mußte jetzt erstmal googlen wo Schillig den ist.
Edt: ich muss mehr mit ISO arbeiten um die Verschlusszeit zu optimieren. - Geht heute gleich los. :top:
Wer and're in die Schule schickt, gehört selbst hinein.
Dat Ei
Manche fallen halt auf Bauernfänger herein.
Kreditkarten sind nur so sicher in der Nutzung wie es der Nutzer treibt...2660,- gebucht für eine LKW-Plane in den USA....ich sollte mal mein Schlafverhalten prüfen lassen :|
Danke an die Mods für das Sperren der User "fbenzer" und "eseob".:top:
Zubehör, ich brauche Zubehör, und Zeit, viel Zeit!
EdT:
Auch im Jahre 2016 sind viele Leute gerne Untertanen.
.
Zumindest eine Windfliegerart ist heute hyperaktiv. Bei den Myriaden von Flugsamen, die hier derzeit unterwegs sind, reicht wohl ein Spaziergang mit offenem Mund, um den Tagesbedarf an Nahrung zu decken. :lol:
Gegen die Sonne betrachtet ist es ein faszinierendes Spektakel, dass die Botanik hier gerade mit ihren Minifallschirmen veranstaltet. :)
Kleingärtner
21.04.2016, 13:40
Man bekommt nicht auf alles eine Antwort. :zuck:
winniepooh
21.04.2016, 14:27
Rasen gemäht, Unkraut geerntet und entsorgt, Boden umgegraben und Rindenmulch (der stinkt wie S..) verteilt. Und was bringt mir das ganze nun ??
Ich hab Rücken. Toll. :doh:
Gruss
Winnie
Wenn das mal kein Rindermulch war. :shock: :crazy:
Bis heute habe ich gedacht, ich verstehe wie ein Kreisverkehr funktioniert. Aber der ADAC hat mich heute eines Besseren belehrt. :shock:
winniepooh
21.04.2016, 15:15
Wenn das mal kein Rindermulch war. :shock: :crazy:
:top:
So wie das stinkt, könnte das in der Tat so sein. Wenn ich Unkraut wäre, würde ich da auch nicht wachsen wollen. :crazy:
Gruss
Winnie
Bis heute habe ich gedacht, ich verstehe wie ein Kreisverkehr funktioniert. Aber der ADAC hat mich heute eines Besseren belehrt. :shock:
War die einwöchige sizilianische Schulung, wenn auch nur auf der Rückbank, also für die Katz? :?
Zum Glück muss man den Sensor nicht vorsorglich reinigen wie die Zähne.
You don't have to brush all of your Teeth ...
just the ones you want to keep :-)
(Schild in Zahnarztpraxis - gibt's auch überall zu kaufen)
Du muss nicht alle Sensoren putzen,
nur die, die Du behalten möchtest ... ?!?
Hmm, irgendwie nicht schlüssig :-(
Gruß
Jürgen
der_knipser
21.04.2016, 15:43
Bis heute habe ich gedacht, ich verstehe wie ein Kreisverkehr funktioniert. Aber der ADAC hat mich heute eines Besseren belehrt. :shock:Auf Sizilien (wie in ganz Italien) anders als in D/A/CH. Dort hat Vorfahrt, wer von rechts kommt, also wer in den Kreisel einfährt.
Aber wer wirklich Vorfahrt hat, das steht in Italien in keiner Verkehrsordnung. :crazy:
Das war ein Teil meiner Erkenntnis von heute: Es gibt in Deutschland auch unechte Kreisverkehre, bei denen derjenige Vorfahrt hat, der in den Kreisverkehr einfährt. Ein Echter Kreisverkehr ist es nur, wenn das Kreisverkehrsschild aufgestellt ist.
Der zweite Teil meiner Erkenntnis: In Deutschland hat im Gegensatz zu den Ländern, in denen Kreisverkehre funktionieren, nicht die innere Spur sondern die äußere Spur in einem Kreisverkehr Vorfahrt. Damit ist es eigentlich sinnfrei, sich innen einzuordnen. in GB/IRL funktionieren die Kreisverkehre, weil sich dort nur diejenigen außen einordnen, die an der nächsten Ausfahrt wieder raus wollen. Alle anderen ordnen sich innen ein und fahren erst kurz vor ihrer Ausfahrt nach außen.
Deswegen können Deutsche auch keinen Kreisverkehr.
Die erkennt man daran sofort im Ausland, selbst dann, wenn sie einheimische Mietwagen fahren.
Seit wann kümmert man sich in Italien darum, wer theoretisch Vorfahrt hat :shock: ? Ich bin bisher mit "einfach fahren" dort am besten gefahren - sind ja Fahrzeuge und keine Stehzeuge. Nur die Rückkehr nach D mit seinem Egoismus auf den Straßen ist immer etwas heikel :oops:
Es ist nicht nur das.
Ich bleibe natürlich im Forum, werde die Aktivität aber vorerst nochmals kräftig herunterschrauben.
Schade. :roll:
Das "deutlich" kann ich mittlerweile streichen, nachdem dem groben Unfug des einen oder anderen (Mis)Users endlich ein Ende gesetzt wurde.
EdT: Laissez-faire hat auch seine Grenzen.
EdT: Laissez-faire hat auch seine Grenzen.
Ich setze die Ignore-Funktion aktuell schnell und konsequent ein. Man kann das ja wieder zurücknehmen.
Beim Sichten der aktuellen Startseite bekomme ich das Gefühl, dass sich das SUF zu einer Trollhöhle entwickelt.
In Deutschland hat im Gegensatz zu den Ländern, in denen Kreisverkehre funktionieren, nicht die innere Spur sondern die äußere Spur in einem Kreisverkehr Vorfahrt. Damit ist es eigentlich sinnfrei, sich innen einzuordnen. in GB/IRL funktionieren die Kreisverkehre, weil sich dort nur diejenigen außen einordnen, die an der nächsten Ausfahrt wieder raus wollen. Alle anderen ordnen sich innen ein und fahren erst kurz vor ihrer Ausfahrt nach außen.
Das hat aber den "Vorteil", dass man als Mutiger an solchen Kreisverkehren (z.B. an der Autobahnauffahrt Bayreuth-Nord) durchaus 20 und mehr Fahrzeuge überholen kann.
Bezüglich Kreisverkehre in Italien: In Norditalien funktionieren aber fast ausnahmslos alle Kreisverkehre nach dem deutschen Prinzip: Im Kreisverkehr hat man Vorfahrt. Die Ausschilderung ist dementsprechend. Und funktioniert auch so, nur deutlich flüssiger als in Deutschland. Es gibt dort ganz wenige Kreisverkehre, die anders funktionieren, die sind aber auch anders ausgeschildert.
Tafelspitz
22.04.2016, 14:05
Ich bin Verkehrskreiseln gegenüber eigentlich recht positiv eingestellt, habe allerdings noch nicht den Sinn von mehrspurigen Kreiseln verstanden. Diesen konnte mir bisher auch noch niemand schlüssig erklären.
Ich bin Verkehrskreiseln gegenüber eigentlich recht positiv eingestellt, habe allerdings noch nicht den Sinn von mehrspurigen Kreiseln verstanden. Diesen konnte mir bisher auch noch niemand schlüssig erklären.
Mehr Spuren -> mehr Fahrzeugdurchsatz.
... wenn die Verkehrsteilnehmer das Prinzp Kreisel "verstehen", also nicht in D :crazy:
kilosierra
22.04.2016, 14:23
Kreisel machen Spass, besonders, wenn man nicht sicher ist, wo man rausfahren muss und deshalb erst mal eine Runde zur Orientierung fährt.
Kreisel und Reissverschluß sind Stuss: für beide Verkehrführungen ist mitdenken zwingend notwendig.
Das kann nicht funktionieren
1. manche sind zu dumm
2. häufig sind wir alle zu abgelenkt
3. und morgends auch mal zu müde
wenn die Verkehrsteilnehmer das Prinzp Kreisel "verstehen", also nicht in D
Im Taunus haben wir ja dafür ein hervorragend geeignetes Vorzeigeobjekt, wo man das beobachten kann... :?
Wer mit dem Jet hetzt ist Jetzet!:lol:
Wer einmal in Kreiseln kreiseln will, dem sei der der Magic Roundabaout Hemel Hempstead (https://en.wikipedia.org/wiki/Magic_Roundabout_%28Hemel_Hempstead%29) empfohlen, oder der in Swindon (https://de.wikipedia.org/wiki/Magic_Roundabout_%28Swindon%29) :crazy:.
Dagegen sind unsere Kreisel harmlos:cool:.
Stechus Kaktus
22.04.2016, 15:43
Es gibt Kreisel (https://www.google.de/maps/@28.6036153,77.2241158,210m/data=!3m1!1e3) für deren Überquerung man als (ungeübter europäischer) Fußgänger ein Taxi braucht, um wenigsten den Hauch einer Überlebenschance zu haben.
Wann diese Aufnahme entstanden ist, ist mir schleierhaft. Vermutlich Sonntags kurz nach Sonnenaufgang.
Diesen hier (https://www.google.de/maps/@39.4461647,-0.3688343,242m/data=!3m1!1e3) bin ich schon persönlich gefahren.
Bis zu 6-spurige Einfahrt in den Kreisel, im Kreisel an den neuralgischen Punkten 8 Spuren eingezeichnet, aber sonst nur die innerste markiert. Ausfahrten bis zu 5-spurig, in der Hauptrichtung eine 3-spurige Unterführung und noch eine gegenläufige Abkürzung für einen U-Turn an der Westseite. Gefühlt 13 Spuren im Kreisel in Benutzung. Wir sind damals 2 1/2 mal rumgefahren, bis wir wußten, wo wir überhaupt hinwollen und in welcher Spur wir sein müssen, um wieder rauszukommen.
Und wenn man den ersten überlebt hat, kommt kurz vor der Ciudad de las Artes y las Ciencias der nächste, der sogar neun markierte Spuren hat (der Straße nach Osten folgen).
Dafür wird man dann aber mit Santiago Calatrava Architektur im Überfluß beglückt und kann eine Speicherkarte nach der nächsten füllen. :cool:
kilosierra
22.04.2016, 16:10
Ich sollte mich öfter trauen.
Hab gerade ein Objektiv repariert und dabei gesehen, dass ich nicht wie befürchtet Halterungen abgebrochen hatte, sondern, dass von drei winzigen Schräubchen, die den Ring, der die Gegenlichtblende aufnimmt nur noch eine da war, wo sie sein sollte. Eine flog lose im Hohlraum zwischen Linsengruppe und Aussengehäuse rum, die hatte sich einfach gelöst und eine sass von der falschen Seite in ihrem Loch. Die hatte noch nie gehalten, das habe ich nur nicht gemerkt. Nun ist alles wieder bombenfest und ich kann mein UWW wieder gut benutzen.
LG Kerstin
Im Taunus haben wir ja dafür ein hervorragend geeignetes Vorzeigeobjekt, wo man das beobachten kann... :?
Du meinst den hier (https://www.google.de/maps/@50.180062,8.47516,182m/data=!3m1!1e3?hl=de)? ;)
Das hier Klick-Klack (https://www.google.de/maps/place/Buenos+Aires,+Autonomen+Stadt+Buenos+Aires,+Argent inien/@-34.6037489,-58.3819691,286m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x95bcca3b4ef90cbd:0xa0b38 12e88e88e87?hl=de) ist zwar im eigentloichen Sinne kein Kreisel, aber der "Normal-Europäer" wird trotzdem sehr viel Mut benötigen! :top: (im Taxi hab ich da die ersten Wochen nur die Augen geschlossen gehalten)
@HoST:
Genau der. Zum Glück haben sie die Ampeln wieder abgeschaltet...
@kilosierra:
In Deiner Sig fehlt ein 'i.'
Du meinst den hier (https://www.google.de/maps/@50.180062,8.47516,182m/data=!3m1!1e3?hl=de)? ;)
Ich will doch nur spielen! :doh:
der_knipser
22.04.2016, 18:22
Diesen vielspurigen Kreisel (https://goo.gl/maps/qFz3Pxv9wms) mit einem ganzen Dutzend Ein- und Ausfahrten habe ich als Fußgänger und Zuschauer auf Straßenebene sowie aus erhobener Position betrachten können. Es gibt Momente, in denen man weit und breit kein Fahrzeug sieht. Dann eine Familie mit Kleinkindern, die gemütlich vom Rand in Richtung Insel losmarschiert, obwohl das streng verboten ist und von Gendarmen überwacht wird. Immer wieder waren die schrillen Trillerpfeifen zu hören. Nachdem die Hälfte der 6-7 Spuren überquert war, kam plötzlich eine komplette Breitseite von Autos auf die Familie zugerast. So schnell konnten sie gar nicht auf die Insel flüchten, und es entstand ein wirrer laut hupender Knoten in der Blechlawine.
Nicht umsonst hat man Tunnel angelegt, um das Bauwerk auf der Sternen-Insel zu erreichen, und den sollte man auch unbedingt nutzen, wenn man ein kleines bisschen an seinem Leben hängt.
Hallooo, nix Kreiselthema,Erkenntnisse her :D
Erkenntnis : Endlich Wochenende
Kurt Weinmeister
22.04.2016, 20:14
Wir drehen uns im Kreis.
Tafelspitz
22.04.2016, 20:35
Mehr Spuren -> mehr Fahrzeugdurchsatz.
Ja, aber was mache ich, wenn ich auf der inneren Spur bin und dann den Kreisel verlassen will/muss? Dann muss ich ja zwangsläufig zunächst irgendwie auf die Aussenspur wechseln, und da fahren dann doch auch welche, die mich ggf. nicht rechtzeitig rüberlassen, wenn der Verkehr dicht ist. Und wenn ich dann einfach anhalte, bis sich eine Gelegenheit bietet, blockiere ich so lange den Verkehr hintendran :itchy:
nicht stehen bleiben, trotzdem rausfahren oder noch 'ne Runde drehen.
Beispiel Arc de Triomphe (verschärft ein Stück weiter, Porte de Maillot), kleine Autos rechts neben einem: abbiegen, große Autos (insbesondere Busse): noch 'ne Runde. Ich bin da mal täglich mehrfach langgefahren, nach der ersten Extrarunde weiß man, wie es geht :cool:
Jumbolino67
22.04.2016, 23:40
Und wenn ich dann einfach anhalte, bis sich eine Gelegenheit bietet, blockiere ich so lange den Verkehr hintendran
Ja, dann blockiert man für eine halbe Minute den Verkehr, das geht mir hier in Florenz in den Kreisverkehren öfter so. Eine Extrarunde deswegen habe ich noch nie gedreht. Andere haben das Problem doch auch wenn zuviel Verkehr ist.
Gruß Jumbolino
Tafelspitz
23.04.2016, 08:54
Und genau das ist ja der Punkt, weshalb ich den Sinn der Mehrspurigkeit nicht erkennen kann :cool:
DonFredo
23.04.2016, 09:32
Was Kreisverkehre mit dem Thema EdT zu tun haben, verstehe ich nicht. .... :zuck:
Tafelspitz
23.04.2016, 09:42
Also gut, dann schliesse ich den Kreis (no pun intended).
EdT: Mehrspurige Kreisel sind sinnfrei :cool:
EdT: Mehrspurige Kreisel sind sinnfrei :cool:
Aber nur in Deutschland. :)
Jumbolino67
23.04.2016, 11:51
Und genau das ist ja der Punkt, weshalb ich den Sinn der Mehrspurigkeit nicht erkennen kann :cool:
Je breiter die Fahrbahn des Kreisels, desto später dessen Blockade durch Stau in einer Ausfahrt. Der Verkehrsfluß ist einfach besser. Und man kann die Schnarchnasen super überholen :cool:. Meine persönliche Erfahrung.
Gruß Jumbolino
Wenn man abends in die Wohnung zurückkehrt und die drei großen Ahornbäume im Innenhof wirklich extrem radikal zurückgeschnitten vorfindet, fehlt einem etwas. :(
Das Grün wird mir dieses Jahr auch fehlen. :cry:
Hoffentlich überleben sie das. Einmal hatten sie es schon überstanden.
Warum sollten sie es nicht?
Es wird wohl ein halbwegs Wissender die Bäume geschnitten haben.
Viele Grüße
Gerd
Nur einer der drei "misshandelten" Bäume treibt aus. :cry:
Ich hoffe mal, dass die beiden anderen nur etwas später dran sind. :?
Keep :cool:, das wird schon.
Die Natur ist nicht so Hyperaktiv wie die Generation Facebook/Whatsapp/etc.
Und wenn nicht in diesem Jahr, dann im Nächsten.
Viele Grüße
Gerd
Am letzten Tag vor dem Urlaub sollte man eigentlich nicht mehr in die Arbeit gehen...
Am letzten Tag vor dem Urlaub sollte man eigentlich nicht mehr in die Arbeit gehen...
Was zur Konsequenz hat, dass Du entweder nicht mehr in Urlaub gehst oder nie mehr arbeitest.
Viele Grüße
Gerd
Wahnsinn! Seit einer Woche habe ich mit der A77II kein Bild mehr zustandegebracht!
Bei mir kann man das auf die ganze Woche ausdehnen :evil: Irgendwie kommt für die anderen einschl. der Chefs der lang geplante Urlaub immer so plötzlich ;).
Mein Mann sagt immer, daß ich vorm Urlaub 1 Woche rausarbeite und nach dem Urlaub auch. Wäre also besser, vielleicht keinen Urlaub zu machen und locker, flockig weiter zu arbeiten :crazy:.
Aber Urlaub ist einfach zu schön.
......, daß ich vorm Urlaub 1 Woche rausarbeite und nach dem Urlaub auch. Wäre also besser, vielleicht keinen Urlaub zu machen und locker, flockig weiter zu arbeiten :crazy:.
Den Gedanken hatte ich selbst auch schon oft....und im Moment auch wieder.
Nächste Woche Sonntag gehts für 2 Wochen weg....und vorher noch ein Feiertag und ein Brückentag.......wie soll ich das alles noch schaffen :roll:
"Bill" gefällt mir jetzt schon. =)
1 Tag von der Erstausstrahlung zur synchronisierten Fassung ist schon bemerkenswert. #got
Auch viele Schwalben machen noch keinen Sommer. Noch nicht mal einen Frühling. Brrrr.
Auch viele Schwalben machen noch keinen Sommer.
Jetzt hackt doch nicht immer auf dem armen Vidal rum. ;)
#got
Seit gestern stehe ich nicht mehr auf die rote Frau. :shock:
#got
Seit gestern stehe ich nicht mehr auf die rote Frau. :shock:
Ich hab sie noch nie gemocht.
der_knipser
27.04.2016, 11:47
...
DonFredo
29.04.2016, 09:37
Der beste Satz, den ich seit Ewigkeiten im Forum gelesen habe:
Höflichkeit und Freundlichkeit sollten eigentlich normal sein. :top:
Vielleicht hilft das einigen:D
Ich habe keine Erkenntniss, aber:
gesendet von meinem Ultrahyperemodernensupernotebook von unterwegs.
Gerd hat ein "UHMSN". :shock:
Laufende Nasen braucht man nicht und gehören abgeschafft.
badenbiker
29.04.2016, 13:24
T.G.I.F!!!!!
BodenseeTroll
29.04.2016, 13:26
Quasi: Wenn die Nase läuft, ist alles gelaufen.
Ich schiele auch schon auf mein Ceterizin, aber im Moment läuft es noch. Also, es, nicht sie...
EdT: Heuschnupfen ist doof.
Viele Grüsse,
Michael
Kein Wunder, dass die Nase wegläuft, wenn ihr alle Heu schnupft. :cool:
Gerhard55
29.04.2016, 14:24
EdT: Heuschnupfen ist doof.
Ist gut für's Geschäft, sagen die Apotheker...
badenbiker
29.04.2016, 14:27
Ist gut für's Geschäft, sagen die Apotheker...
Lass das Ecki nicht lesen...
[...]Ich habe keine Erkenntniss, aber:
gesendet von meinem Ultrahyperemodernensupernotebook von unterwegs.
Das ist wirklich eine Seuche.
Gesendet von mir mit Hilfe irgendeines Gerätes von zuhause.
P.S.: Was sich hinter Ultrahyperemodernensupernotebook verbirgt, interessiert mich dennoch. Ich bin schon länger auf der Suche, aber überzeugen konnte mich bisher noch nichts so richtig. :?
.. Was sich hinter Ultrahyperemodernensupernotebook verbirgt, interessiert mich dennoch...
Nix wirklich besonderes, wie auch die Eierfone und die Galxien dieser Welt.
War nur als "Hervorhebung" der Wichtigkeit genannt:lol:
..Surface 4Pro
Viele Grüße
Gerd
Achtung Signatur:
Suprface 4 Pro mit Intel xProzessor überdrüber, Y PB (PetaByte) Speicher und gigantischer SSD mit mobiler außerirdischer Grafik und superduper Bildschirm... [beliebiges einsetzen]
Auch eine Seuche;)
superwichtig :top:
:mrgreen:
Nix wirklich besonderes, wie auch die Eierfone und die Galxien dieser Welt.
War nur als "Hervorhebung" der Wichtigkeit genannt:lol:[...]
Weiß ich doch. ;)
Mir ging es auch nicht um Statussymbole, sondern um Input für meine Suche nach einem für mich passenden Gerät. Die Surface Pro Reihe und die XPS 13 Reihe stehen momentan an vorderen Stellen. Ich werde aber noch etwas abwarten.
Kein Wunder, dass die Nase wegläuft, wenn ihr alle Heu schnupft. :cool:
So wie sich das hier liest, ist Heu die Schnupfdroge. :mrgreen:
Heute musste ich als ehemals Heuschnupfengeplagter auch oft niesen.
Leider fehlt mir die Erkenntnis, woran es lag. An dem heutigen starken Flugsamenschneefall (Pappel?) wohl eher nicht.
EdT: Schwebende Minifallschirme in der Wohnung sind irgendwie witzig.
Tafelspitz
01.05.2016, 20:17
EdT: Mit einem anständigen Kameragurt macht das Fotografieren gleich wieder viel mehr Spass und das Gewicht der A900 mit angeflanschtem Zeiss fällt praktisch gar nicht mehr gross auf.
Warum hat mir das hier eigentlich nie jemand gesagt?
Eine Serie nur Folge für Folge, Woche für Woche gucken zu können anstatt gleich die ganze Staffel suchten zu können ist echt gemein. Dafür kann man sich aber auch ins Internet trauen, ohne hinter jeder Ecke mit einem Spoiler rechnen zu müssen. #got
The internet is dark and full of spoilers.
Eine Serie nur Folge für Folge, Woche für Woche gucken zu können anstatt gleich die ganze Staffel suchten zu können ist echt gemein. Dafür kann man sich aber auch ins Internet trauen, ohne hinter jeder Ecke mit einem Spoiler rechnen zu müssen. #got
Nur wenn man Zugriff auf Sky hat. FreeTV-User dürfen die nächsten 9-10 Monate kein Internet nutzen. ;)
Nur wenn man Zugriff auf Sky hat. FreeTV-User dürfen die nächsten 9-10 Monate kein Internet nutzen. ;)
Das wollte ich mir nicht antun :D
EdT: So einen Feiertag in der Woche könnte es ruhig öfter geben.
Wer 18 Jahre Marienhof mit über 4000 Folgen spurlos an sich vorüber ziehen lassen konnte, wird auch mit der 20. Staffel #got nix anfangen können.
got mit Marienhof gleichsetzen zu wollen, könnte Kriege auslösen. :shock: :lol:
Lindenstraße:
ca. 4000 Folgen, ca 50 Tote.
Game Of Thrones:
ca. 50 Folgen, ca. 4000 Tote (darunter 50% aller Hauptpersonen&Sympathieträger; keiner eines natürlichen Todes gestorben; in der Regel grausam und blutig abgeschlachtet).
ca. 50 Folgen, ca. 4000 Tote (darunter 50% aller Hauptpersonen&Sympathieträger; keiner eines natürlichen Todes gestorben; in der Regel grausam und blutig abgeschlachtet).
Effektiv die Pay role flach halten :)
Hey, wir hätten für Sie eine Rolle in Game of Thrones!
Echt??? Geil!!!! Welche?????
Eine neue, gut bezahlte Hauptrolle, ein echter Sympathieträger!
Ah?......ähm....ich muss weg....
Wahnsinn! Seit einer Woche habe ich mit der A77II kein Bild mehr zustandegebracht!
Und jetzt schon mehr als zwei Wochen keines! Schuhmann ist toll! :roll: :flop:
got mit Marienhof gleichsetzen zu wollen, könnte Kriege auslösen. :shock: :lol:
Es sollte auch nur zum Ausdruck bringen...Egal wie sich die Serie nennt....Nix für mich :crazy:
EdT: Mit einem anständigen Kameragurt macht das Fotografieren gleich wieder viel mehr Spass.
Was hasten da für einen? Lass dir doch nich an, äh, aus der Nase ziehen ;)
Tafelspitz
04.05.2016, 15:32
Was hasten da für einen? Lass dir doch nich an, äh, aus der Nase ziehen ;)
Ich habe mich für den Peak Design Slide (https://youtu.be/jnY9u2n2ATY) entschieden, der in einem anderen Thread hier im Forum sehr gelobt wurde. Gute Sache!
Meine EDT: Ich habe noch keine Folge von Game Of Thrones gesehen - keine Ahnung um was es geht ... und irgendwie das Gefühl nichts wichtiges verpasst zu haben.
keiner eines natürlichen Todes gestorben
Einer fällt mir ein: Maester Aemon.
2. EdT: Allgemein wichtig ist es ganz sicher nicht, GoT gesehen und/oder gelesen zu haben. Ich freu mich aber wie bolle über die neue Staffel :D
Tafelspitz
04.05.2016, 17:00
Nachdem wir nun ebenfalls damit angefangen haben, sind wir bei der 2. Staffel angelangt. Serien gucken wir grundsätzlich ab Konserve.
Erkenntnis: verwirrend, kompliziert aber durchaus spannend.
Erkenntnis II: das hier (http://static.boredpanda.com/blog/wp-content/uploads/2016/04/HONEST-LOGOS-PT-III-05-570cc762d1937-png__880.jpg) wäre der passendere Titel :cool:
Meine EDT: Ich habe noch keine Folge von Game Of Thrones gesehen - keine Ahnung um was es geht ... und irgendwie das Gefühl nichts wichtiges verpasst zu haben.
Ich bin kein Serienfreund. Als SciFi Freund habe ich StarTrek TNG und nun die neuen Doctor Who verfolgt, sonst haben mich Serien nie interessiert. Ein Freund hat uns dann die ersten drei Staffeln GOT auf CD geliehen. Was folgte, war eine Art Binge Watching: Drei Staffeln in zwei Wochen.
GOT ist verschiedener Art etwas Besonderes: Ein ungemein dichte Geschichte von enormer Komplexität mit einem massiven Cast, so viele Charaktere, daß man schon aufpassen muss, nicht den Überblick zu verlieren. Dabei merkt man überall, wie wichtig die logische Konsistenz genommen wird. Was mir auch gefallen hat: Keine Figur scheint so wichtig und heilig, daß der Autor sie nicht spektakulär über den Jordan gehen lassen würde. Dabei fand ich bisher kaum eine Minute langweilig.
Mir persönlich gefällt auch der direkte allegorische Bezug auf die heutige Welt. Wie die Herrscher der seven Kingdoms streiten die heutigen Großmächte für ihre unmittelbaren nationalen (teils hegemonialen) Interessen, ohne zu bemerken: Winter is Coming. Wie die White Walkers jenseits der Eismauer gibt es heutzutage Probleme, die die Menschheit als Ganzes bedrohen, die aber von den heutigen Mächten weitgehend ignoriert werden. Um nur einige zu nennen: Globale Armut, Klimaveränderung, religiöser Fanatismus.
Genug OT. Daher schnell noch eine Erkenntnis:
GOT ist geil. :P
Einer fällt mir ein: Maester Aemon.
Hoster Tully ebenfalls.
Helgoland = Trauminsel
Bester Kurzurlaub seit Jahren.
Erkenntnis 1:
Nur ein Tagesausflug zur Insel ist rausgeschmissenes Geld.
Erkenntnis 2:
Eine "Eintagsfliege" ist nicht wirklich auf Helgoland gewesen.
EdT1: Eine neue FritzBox 7490 wirkt Wunder.
EdT2: Die 7390 ist wirklich so schlecht wie alle sagen. Das wurde mir soeben von einem NetCologne-Techniker bestätigt.
EdT3: So schnell kann 100 Mbit/s sein. :D
DonFredo
07.05.2016, 11:28
EdT:
Es ist eine Frechheit Beiträge im Bildercafe für Technikdiskussionen zu missbrauchen...... :evil:
Ernst-Dieter aus Apelern
07.05.2016, 11:33
Besser geht es nicht mit dem Wetter Anfang Mai, da geht einem das Herz auf!
Är_Noschtrum
07.05.2016, 23:08
Meine Erkenntnis des heutigen Tages: Dieses Forum viel zu spät entdeckt :cry:
Seit genau 10 Jahren fotografiere ich mit Sony-Kameras, warum hab ich mich erst heute bei Euch angemeldet? :crazy:
Grüße
Torsten
DAS..... fragen wir uns natürlich jetzt auch. ;)
Wenn man gerade etwas übelst Gesundes und Vegetarisches zubereitet, um so richtig verantwortungsbewusst zu essen und dann kommen die gerade grillenden Nachbarn und bringen einem ordentliche Steaks und dickes Kräuterbutterbaguette...dann stöhnt das Gewissen und alles andere freut sich wie ein Schnitzel. :lol:
Wenn der TSV gespielt hat, wird aus einem U-Bahn-Zug schnell mal eine überdimensionale Ölsardinenbüchse.
Zwei Minuten nach dieser Büchse kommt dann ein halbleerer Zug. :? :)
Tafelspitz
09.05.2016, 07:53
EdT: Holzkohle von letzter Saison eignet sich nur noch bedingt fürs BBQ, wenn sie suboptimal gelagert wurde.
EdT: "Neue" Kohle vom Gartencenter eignet sich ebenfalls nur bedingt, wenn sie dort suboptimal gelagert wurde http://www.rod-gau.de/grafix/smileys/motz.gif
Waren zwar nur 2 kg als Dreingabe zum neuen Anzündkamin, kokelte aber trotzdem nur lummerig vor sich hin.
Zum Glück hatte ich noch gescheite Ware vorrätig, so dass der Smoker doch noch auf Touren kam.
Traumtraegerin
09.05.2016, 09:57
Erkenntnis des Wochenendes: es gibt auch echt coole BMW-Fahrer :top:
;) @ Klaus(i-Mausi)
Ernst-Dieter aus Apelern
09.05.2016, 10:30
Übers Wetter freuen heute, Pfingsten wird es fürchterlich!
DrScythe
09.05.2016, 13:18
Nicht unbedingt EdT sondern mehr EdJ aber: es war ein echter Glücksfall von Nikon auf Sony gewechselt zu haben. Zwar habe ich immer noch kein Makro-Objektiv und kann meiner Fotoleidenschaft nicht nachgehen...seit November mache ich aber Musikvideos und es ist deutlich einfacher, wenn die Kamera 1080p60 packt und den Fokus automatisch sehr zügig und treffsicher nachzieht. Und man dank 180° Klappdisplay auch sieht, dass man noch im Bild ist. Unwissentlich (dass ich das Musikprojekt jemals durchziehe war Anfang 2015 noch zweifelhaft, jetzt sinds 8 Songs inkl. Videos) habe ich also genau die richtige Kamera ins Haus geholt.
Filmer lieben Sony und Fotografen Nikon?
Die Zwerg-Bläulinge sind schon wieder in der Nähe des Hundekloos :twisted: unterwegs. :top:
Für anstrengende Gartenarbeit ist es schon zu warm draußen :oops:
Wenn ein Vogel auf das frisch gewaschene Auto k.ckt, soll man sich nicht aufregen, sondern froh sein, dass Kühe nicht fliegen können ;)
Wer braucht schon die Physik, wenn es Formulierungen von geschätzten Forenmitgliedern gibt...
Dat Ei
Ein umgeknickter Fuß tut weh und läßt den Pfingsturlaub scheitern :cry:
aber bei dem angedrohten Wetter vielleicht auch nicht schlimm.:roll:
Man sollte einfach nicht nach getaner Gartenarbeit die Schuhe ausziehen und dann noch mal eben mit den Supersicherheitsbirkenstockschuhen :oops: :crazy: was nachsehen wollen.
So eine Woche ohne Feiertag ist blöd lang.
Nicht, wenn man am Montag in München das Jahrestreffen ausklingen ließ. :)
Ab Juni beginnt dann so richtig die Feiertagsdurststrecke. :(
Tafelspitz
12.05.2016, 07:32
Ab Juni beginnt dann so richtig die Feiertagsdurststrecke. :(
Zumal auch die Weihnachtsfeiertage dieses Jahr recht arbeitgeberfreundlich liegen :flop:
Zumindest in der Schweiz fällt wenigstens der Nationalfeiertag auf einen Montag.
Es sollte die Möglichkeit geben User zu sperren, die Gezielt! Unwahrheiten verbreiten.
...
Ach, gibt es ja schon >> ignore
Hansevogel
12.05.2016, 12:17
Diese unerträgliche Hitze! :evil:
Es wird Zeit, daß es Winter wird! :top:
Gruß: Joachim
Keine Sorge. Wetter.com sagt schonmal, daß das Pfingstwochenende kälter als Weihnachten wird. :evil:
kilosierra
13.05.2016, 15:45
Wenn man im strömenden Regen die Autoscheibe runterfährt und lange unten lässt, weil auf der Wiese neben der Strasse gemächlich ein Schwarzstorch von dannen schreitet, dann ist auch ein Freitag der 13. ein guter Tag. :D
Bilder kommen, wenn ich mehr Zeit habe.
Flamer in Foren sind wirklich dämlich und es eigentlich nicht wert, dass man sich mit ihnen abgibt! :flop:
Kleingärtner
14.05.2016, 09:01
Diese unerträgliche Hitze! :evil:
Es wird Zeit, daß es Winter wird! :top:
Gruß: Joachim
Cooooool...... :crazy:
DrScythe
14.05.2016, 23:32
Man sieht einen Unterschied zwischen avchd und xavc...falls also irgendwer meine Videos in Full-Screen schaut, wird er demnächst ein paar schärfere Kanten und Details haben...:lol:
(habe zum Geburtstag eine 64GB SDXC bekommen, daher lässt mich die 5100er nun xavc nutzen)
EdT
ESC 2016
Ein politisch korrekter Sieg.
Musikalisch war das wie immer: nichts :cool:
Viele Grüße
Es gibt user mit denen ist man bei Inhalt und Form gegeseitig einfach inkompatibel.
Es gibt Menschen, denen ist man keine (wie auch immer geartete) Antwort wert...Bleibt die Frage, warum...
Bleibt die Frage, warum...
Darauf kannst du keine Antwort bekommen. :roll:
:lol:
Da hast du die Natur der Sache richtig gedeutet. :D
Manche Leute leben ihr Hobby:
http://fotos.mtb-news.de/p/1156305
EdT2
wir brauchen ein Bullshit-Symbol; scheint ein neues offizielles Aufzählungs-/ Listenzeichen zu sein. :shock:
GMX schiebt die echte PayPal-Zahlungsbestätigung in den Spam-Ordner und lässt die angeblich von PayPal kommende Phishing-Mail im Posteingang. :roll:
Daran könnte PayPal durchaus selbst "schuld" sein, dass das Scoring zu dieser Bewertung kommt...
Hat zwar nicht direkt damit zu tun ist aber trotzdem bedenklich:
PayPal warnt zwar vor Phishing-Mails, versendet selbst aber Mails (Kontoübersicht Monat xxxxx), in denen mit einem Button auf die Login-Seite verlinkt wird...
Der Dienstagabend, mit der Sendung "Abenteuer Erde" im WDR, ist immer wieder eine Bereicherung für mich. :top:
Heute ganz besonders:top:
Ja das stimmt, drum hab ich das auch geschrieben. :top: Pflichtprogramm für mich am Dienstagabend.
Am Mittwochabend geht's dann im NDR mit ebenfalls tollen Naturfilmen weiter. Ebenfalls Pflichtprogramm für mich. ;)
Und Donnerstags MareTV bei NDR.
EdT: Gullydeckel sind ganz schön schwer.
Vorhin sah ich eine Amsel aufgeregt mit einem Wurm im Schnabel an einem Straßenablauf herumhüpfen. Als ich mich näherte, flog sie weg. Ich schaute, was denn an dem Gully so interessant sein könnte, und hörte plötzlich ein Piepen aus dem Gully. Als ich hineinschaute, konnte ich im Schlammeimer nichts entdecken, aber es piepte weiter. Also hob ich kurzentschlossen den Deckel ab und nahm den Schlammeimer heraus. Ein gerade flügge gewordenes Amselküken war hineingefallen und dann durch ein Loch im Schlammeimer zwischen Eimer und Schachtwand geraten. Hand und Arm wurden dann als Steighilfe angenommen und das Vögelchen machte sich schnell ab in die nächste Hecke.
:top::top::top:
Gut gemacht!!
Schön, nach Umzug endlich wieder DSL und Festnetztelefon zur Verfügung zu haben.
Gruß, Dirk
@Frank, Dana und Irmi: Gesetzeskonform wäre wohl ein Anruf bei der Stadtreinigung, Feuerwehr oder Polizei gewesen, wobei dann die Gefahr bestanden hätte, dass durch die Verzögerung das Tier in der Kanalisation gelandet wäre. Die Gefahr eines Verkehrsunfalls durch meinen "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" war zwar an dieser Stelle ziemlich gering, aber im Nachhinein muss ich mir vielleicht dennoch überlegen auch als Fußgänger ein Warndreieck und eine Signalweste im Rucksack mitzuführen. :?
Bei der Aktion beobachtete mich übrigens entgeistert ein Anwohner auf der anderen Straßenseite, der anscheinend eher überlegte, ob er die Polizei oder das PLK anrufen soll, anstatt mal rüberzukommen und nachzufragen.
EdT 2: Weck, Worscht un Woi (https://de.wikipedia.org/wiki/Weck,_Worscht_un_Woi) bei Kaiserwetter in der Pfalz passt einfach. :D :D
Wird heute zu EdT 1. :D
Grüße aus Herxheim am Berg
Bernd
Gegen Beratungsresistenz ist kein Kraut gewachsen. :roll:.Und Dropbox ist böse:crazy:.
Man sollte sich nie zu früh freuen wenn bei anstehenden Entscheidungen andere an den Fäden ziehen
:(
Wenn man auf den Balkon geht und dabei ein Spinnennetz mit dem Gesicht einreißt, war ein achtbeiniges Tier in der Stunde zuvor wohl ziemlich fleißig.
@Kreuzspinne: Netzbau am Balkongeländer ist erlaubt, an der Balkontür nicht!!! :!:
Es geschehen noch Weichen und Zunder! Microsoft hat im aktuellen Insider-Preview eine Möglichkeit eingebaut, die Limitierung von max. 260 Zeichen für Dateipfade zu überwinden! Wow, es hat nur knapp zwei Jahrzehnte gedauert, dass das Betriebssystem die Möglichkeiten von NTFS nutzen kann!!!
Dat Ei
Wenn sich hier 9.276 Minuten lang nichts tut, werden zwei Beiträge in der gleichen Minute abgeschickt.
Zufälle gibt es. :lol:
Moin Bernd,
Wenn sich hier 9.276 Minuten lang nichts tut, werden zwei Beiträge in der gleichen Minute abgeschickt.
Zufälle gibt es. :lol:
heute Morgen hatte ich ein noch besseres Timing. Ich wollte mit dem kleinen, schnurlosen DECT-Telefon in der Firma einen Kollegen arufen und tippte seine Nummer ein. Als ich die Verbindung aufbauen wollte und die Taste mit dem grünen Hörer drückte, klingelte zu meiner Überraschung einmal kurz mein Telefon. Im nächsten Moment hatte ich jedoch meinen Kollegen am Apparat. Wie sich im Nachgang rausstellte, habe ich mit dem Verbindungsaufbau einen zeitgleich reinkommenden Anruf eines Externen nonchalant in die Warteschleife geschossen. Der Externe beendete seinerseits etwas irritiert das Gespräch mit der Warteschleife, wie er mir im Nachgang erzählte.
Dat Ei
Ein Kongress in der Türkei ist schon ein Erlebnis. Super nette Leute, tolle Organisation inkl. Abholung am Flughafen, Absetzen am Überlandbus (die 120 km Busfahrt waren natürlich in den Kongressgebühren enthalten) und anschließende Fahrt zum Hotel sowie täglicher Shuttlebus vom Hotel zur Tagung an der Uni und ein schönes Rahmenprogramm.
Wenn man dann noch einen Posterpreis gewinnt und mein Chef für den besten Vortrag ausgezeichnet wird, anschließend noch 2 Tage in der Altstadt von Antalya anhängen kann, waren es zwar anstrengende aber erfolgreiche und schöne 8 Tage.
Wenn man auf den Balkon geht und dabei ein Spinnennetz mit dem Gesicht einreißt, war ein achtbeiniges Tier in der Stunde zuvor wohl ziemlich fleißig.
Die Logik erschließt sich mir nicht, bzw. das Timing. Was hat das Gehen AUF den Balkon mit dem Zeitfenster 1 Stunde zu tun?
[...]Was hat das Gehen AUF den Balkon mit dem Zeitfenster 1 Stunde zu tun?
Dass da eine Stunde zuvor noch kein Netz war. ;)
Dass da eine Stunde zuvor noch kein Netz war. ;)
Hättest zugunsten des Dramas (in der Erzählung) einfach mal die Laufrichtung ändern sollen. Hattest doch die künstlerische Freiheit.
EdT: Bernd hat auf seinem Balkon sogar dann Netz, wenn er ohne Handy rausgeht. ;)
Tafelspitz
31.05.2016, 13:16
Aha, und die Kreuzspinne ist Netzwerkadministratorin?
EdT:
"Rauchen schadet auch Ihrem Computer" (http://www.heise.de/newsticker/meldung/BSI-warnt-vor-E-Zigaretten-Rauchen-schadet-auch-Ihrem-Computer-3222811.html) :shock: :cool:
Viele Grüße
badenbiker
31.05.2016, 15:25
Sch.. festgestellt mein Lieblingshändler Besier Oehling ist in Insolvent und kann mir nix mehr bestellen!
Schade so ein super Service und tolles Personal!
Hoffen wir das es weiter geht!
Sch.. festgestellt mein Lieblingshändler Besier Oehling ist in Insolvent und kann mir nix mehr bestellen!
Echt?
Meine erste DSLR habe ich dort gekauft. Eine Sigma SD9.
Die Preise habe ich aber später als etwas zu hoch empfunden - selbst gegenüber anderen kleineren Händlern.
Viele Grüße
badenbiker
31.05.2016, 15:31
http://www.fr-online.de/wiesbaden/wiesbaden-foto-besier-beantragt-insolvenz,1472860,33963546.html
Wohl schon länger wie ich hier gerade Lesen konnte.
Manche Erkenntnis im Leben will man selbst nicht wahr haben,
obwohl sie sich schon öfters gemeldet hat. :roll:
Außerdem war es mal Zeit für ein aktuelles Profilfoto.
Gerade eben mal im Wohnzimmer mit der A7 auf dem Stativ, 70-200 dran und mit Handyfernbedienung ausgelöst.
Für den ersten Versuch ganz ok. Werde ich aber die Tage noch mal probieren.
Erkenntnis:
Der Schärfebereich bei Blende 4 ist doch ganz schön klein. Außerdem muß Licht im Wohnzimmer sein.
Radiohören macht schlau: Jetzt weiss ich, was mein username auf swahili bedeutet. :lol:
Und ich weiß es jetzt auch. Wie bist Du nur auf diese Frucht gekommen? :lol:
:D Ist wohl nur einer dieser Zufälle...
aber ich mag tatsächlich Mango (v.A. als Eis!):cool:
und ich bin mal froh, dass es nicht Brokkoli oder Vollpfosten bedeutet :lol:
Und ich weiß es jetzt auch.
Meinst du dein Nick? Und was "bist" Du?
Meine Recherche hat folgendes gebracht:
Beho = "alt" oder "alt und gebrechlich" auf den Philippinen (Tagalog) :crazy:
Werde gleich noch ein paar embes trocknen, DIY-Mangos schmecken einfach besser als gekaufte. :mrgreen:
Das ist heute wieder so ein Tag, an dem man den Fernseher nicht allein lassen kann. #gottardo2016 #3sat
Und der Herrenknecht ist BADISCH! :mrgreen:
André 69
01.06.2016, 20:06
Den BER hätte man den Schweizern überlassen sollen, ... 1 Jahr vor Plan (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/neuer-gotthard-tunnel-wird-eroeffnet-festakt-fuer-ein-schweizer-jahrhundertwerk/13648318.html) fertig :top:
Gruß André
Den Schweizern und den Badenern (https://www.herrenknecht.com/en/references/case-studies/gotthard-base-tunnel.html).
Hat nur nicht sooo viele Berge in Berlin, für die Tunnelvortriebsmaschinen. :mrgreen:
Überhaupt ist das Landen eines Flugzeugs im Tunnel nicht wirklich zukunftsfähig.
Wobei, den Schweizern ists zuzutrauen; da haben einige Gebiete so wenig plattes Land.
Och, Tunnel kann man ja auch im Flachland bauen.
Und den ganzen BER unter die Erde bringen, das würde Stuttgart21 nochmal über (oder unter-?)treffen. :lol::shock:
Da weiter oben steht klar und deutlich der Mr Green - also der da: :mrgreen:
:mrgreen::mrgreen:
Ein mrgreen hält mich doch nicht ab ein ernsthaftes Haar in der Suppe zu suchen. :doh: :shock:
Aber ich leih mir mal einen
Das gibt blaue Flecken beim nächsten Eishockey in MA, musst du aufpassen! :D:mrgreen:
Das gibt blaue Flecken beim nächsten Eishockey in MA, musst du aufpassen! :D:mrgreen:
Checks sind nur innerhalb der Regeln und auf dem Eis erlaubt und da musst du mich erst kriegen. :P
Ich habe jetzt die a 6000 seit Oktober 2015,zuerst war es ein hin und her mit der Canon 5 D
Mitlerweile bin ich zur Erkenntnis gekommen die a 6000 mit dem Minolta Rokkor 1,2 / 58
ist derzeit absolute Traum ......!!!!!
Wir haben einen neuen erkenntnisreichen User.
EdT2: ich habe das Hallo vergessen
Hallo und herzlich willkommen.
Nun sind die ersten zwei Jahrzehnte rum...
Dat Ei
Wegen der Deutsche Bank Panne heute habe ich ein EdT:
Bargeldabschaffung? Nein danke!
Manche können kein Geld ziehen, keine Überweisungen vornehmen, nicht mit EC-Karte bezahlen...
Übrigens : hab dort auch ein Konto. Und von mir aus könnte die Panne auch endgültig sein :cool: - nur Spaß ;)
Nachdem bei der Deutschen Dank online fehlerhafte Doppelbuchungen aufgetreten sind, können Kunden vielfach keine Terminals nutzen . http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/softwarefehler-deutsche-bank-kunden-kommen-nur-eingeschraenkt-an-geld/13685606.html
Viele Grüße
Nun sind die ersten zwei Jahrzehnte rum...
Happy Birthday :top:
Happy Birthday :top:
Nicht so ganz... Der Tipp liegt daneben!
Dat Ei
Wenn beim Umsteigen im Hbf Heidelberg unerwartet der Trans Europ Express Rheingold (https://de.wikipedia.org/wiki/Rheingold_(Zug)) auf dem Nachbargleis steht und man nur drei Minuten Zeit und die Handykamera parat hat, ist das zwar suboptimal aber dennoch ein nettes Erlebnis. :)
Ist heute dreißigjähriges "Jubiläum" der Außerbetriebnahme?
Zeitungslesen führt immer häufiger zu Verblödung...:roll:
Zeitungslesen führt immer häufiger zu Verblödung...:roll:
Wie geht das denn?
Wie geht das denn?
Das hat mit der Qualität des Journalismus bzw. der politischen Gesinnung vieler Journalisten, die diese nicht mehr von ihrer genuinen Aufgabe trennen können, zu tun. :flop:
Das hat mit der Qualität des Journalismus bzw. der politischen Gesinnung vieler Journalisten, die diese nicht mehr von ihrer genuinen Aufgabe trennen können, zu tun. :flop:
Subjektiv killt objektiv?! :P
Genau! :lol: :top:
Der Dativ hat auch schon längst dem Genitiv gekillt...
Es gibt nicht nur richtige Killer und Tintenkiller sondern auch Spaßkiller...:P
Der Dativ hat auch schon längst dem Genitiv gekillt...
?
Schreibfehler?
Wie lautet das denn korrekt wenn es zwei mal Adjektive sein sollen?
Es gibt nicht nur richtige Killer und Tintenkiller sondern auch Spaßkiller...:P
Das ist vielleicht nur klar, wenn man auch dem Disput im anderen Thread gefolgt ist.
Haste deinen Faultierruhepuls wieder gefunden? ;)
Ich hatte ihn nie verloren. ;)
Jungs
Wir brauchen jetzt ein Heim für schwer erziehbare A-Mountler. :mrgreen:
Ich bin raus aus dem Alter in dem ich mich erziehen lasse. Aber bei dir sehr ich durchaus noch Möglichkeiten. :lol:
Ja, der Altersstarsinn. Ich vergaß. :doh:
Jetzt werd mal nicht frech.
Ja, der Altersstarsinn. Ich vergas. :doh:
Vergaß. Bitte vergaß. :shock:
In der Regel mache ich keine Rechtschreib-Posts, aber hier ist es wichtig :!:
Tschulligung :oops:
Doppelt tschulligung.
Und ich hab's mir noch verkniffen.
Wegen Altersstarrsinn vergasen? Das kommt gerade in Deutschland gar nicht gut... :twisted:
Das ist wohl der beginnenden Altersdemenz zu verdanken.
Das ist wohl der beginnenden Altersdemenz zu verdanken.
Worüber redet ihr?
Wenn beim Umsteigen im Hbf Heidelberg unerwartet der Trans Europ Express Rheingold (https://de.wikipedia.org/wiki/Rheingold_(Zug)) auf dem Nachbargleis steht und man nur drei Minuten Zeit und die Handykamera parat hat, ist das zwar suboptimal aber dennoch ein nettes Erlebnis. :)
Ist heute dreißigjähriges "Jubiläum" der Außerbetriebnahme?
EdT Ich muss hier wohl wirklich meine äußerst bescheidenen Spontanhandyknipsereien zeigen? Ich hatte auf besser informierte Trainspotter gehofft. :?
Möglicherweise fuhr er als Vorgänger und Vertreters des HGVs anlässlich der 25-Jahrfeier des ICEs.
Dat Ei
Ernst-Dieter aus Apelern
08.06.2016, 11:48
Jedes Mal der gleiche Ärger!
Die Spule des Rasentrimmers mit neuem Faden aufwickeln!:crazy:
Franco44
08.06.2016, 12:26
Eine Waschmaschine in der Wohnung darüber verursacht ausgerechnet im Wohnzimmer im Bereich der Couch das tieffrequente extrem unangenehme Intensitätsmaximum (stehende Welle?).
Schalltechnisch war die Bauausführung wohl eine ziemliche Katastrophe. :roll:[...]
Korrektur: ... in der Wohnung nebenan, die zu einem anderen Treppenhaus gehört und offensichtlich neue Mieter mit einer nicht neuen Waschmaschine beherbergt ... :shock:
Das Teil hat hundertprozentig einen Lagerschaden und/oder einen rutschenden Riemen. Auf dem Balkon hört sich das seit dreieinhalb Stunden immer wieder an, als ob jemand kärchert und dazu laut rumquietscht. Dazu wird das gesamte Haus in tieffrequente Schwingungen versetzt. :(
In einem Wellental im Wohnzimmer ist es mit Kopfhörerbeschallung einigermaßen auszuhalten.
Erkenntnis des Tages frei nach Rüdiger Hoffmann: Man kann defekte Waschmaschinen reparieren (lassen) oder ersetzen, muss man aber nicht.
EdT: Es ist keine Waschmaschine, sondern ein Trainingsgerät (Rollentrainer o.ä.). :shock:
Kann man dafür nicht ins Fitnessstudio gehen (ein ganz gutes liegt keine 100 Meter entfernt)? :?
Ich glaube, ich werde ab sofort Tontaubenschießen in der Wohnung trainieren. :crazy:
Traumtraegerin
10.06.2016, 22:42
Um sich zum Handball spielen zu qualifizieren, gehören heute ungewöhnliche Fähigkeiten:
"Mama, darf ich mal beim Handball mitmachen?"
"Duuu? Du kannst eigentlich nicht mal einen Ball fangen..."
"Ich habe letztens aber mein Brötchen gefangen!"
Wenn das Handballspielgerät ein Matjesbrötchen wäre, wäre er wohl perfekt beim Fangen. Für gutes Weiterspielen würde ich dann aber nicht meine Hand ins Feuer legen. :cool:
Meteorologenwitz:
F: Was ist, wenn es nach mehreren schönen Tagen draußen wieder grau und regnerisch ist?
A: Wochenende. :|
turboengine
11.06.2016, 09:24
Die Stauwahrscheinlichkeit steigt nicht proportional zur Anzahl der gleichzeitig fahrenden Fahrzeuge in einem Streckenabschnitt, sondern in fünfter Potenz mit der Anzahl der Deppen die drinsitzen.
@eac:
Wieso Witz? Stimmt doch in der Regel.
@eac:
Wieso Witz? Stimmt doch in der Regel.
Ja leider. Ich hab meinem Chef auch schon vorgeschlagen, am Wochenende zu arbeiten und in der Woche freizumachen, aber irgendwas hat ihm an dem Vorschlag nicht so gefallen.
Heh :)
Aber, siehe heute. Gestern bombiges Wetter, und heute eher... meh!
"Meh" ist ein schönes Wort für den eigenen oder jeden anderen, in jede Richtung verlaufen könnenden Unmut. =)
Wetterbericht? Ich bin gerade bei angenehmstem Wetter auf einem Straßenfest. Regen war angekündigt. :D
Edit um 17:45 Uhr: Das Wetter hält. Drei Wetter Taft ist nicht von Nöten. :cool:
Edit um 20:35 Uhr: Immer noch tolles Fest-Wetter. :top:
Gegen Profilneurosen gibt es anscheinend keine Tabletten.
Und das fängt in der Kindheit an...:shock:
Vermutlich sind Schocktherapien heilsam. :top:
André 69
11.06.2016, 18:17
Wenn ich die Wahl habe, dann doch lieber Claudia Neumann als Béla Réthy ...
Gruß André, der jetzt öfters Fussball schauen darf :lol:
116 Löcher anfräsen, 116 Löcher durchbohren und 232 Lochränder anfasen ist auch eine Wochenendsbeschäftigung...
Dat Ei
Ohne Viagra ist es nicht machbar, oder?
Kurt Weinmeister
12.06.2016, 21:33
116 Löcher anfräsen, 116 Löcher durchbohren und 232 Lochränder anfasen ist auch eine Wochenendsbeschäftigung...
Und was kam dann dabei heraus?
Späne wahrscheinlich:lol:
Ein Objektivhalter für 116 Objektive? :lol:
Die Arbeitsfläche meiner Werkbank...
Dat Ei
Kurt Weinmeister
12.06.2016, 22:05
Die Arbeitsfläche meiner Werkbank...
Jetzt ist es raus!
Er schraubt an der A99II.
Auslieferung noch rechtzeitig zu Weihnachten.
Jetzt ist es raus!
Er schraubt an der A99II.
Auslieferung noch rechtzeitig zu Weihnachten.
Genau! Und in guter, alter Minolta-Tradition wird es ein Holzmodell... :oops::P
Dat Ei
Ein Sieb.
Hier ein Bild des Holzsiebs...
6/holzsieb.jpg
Dat Ei
fhaferkamp
13.06.2016, 13:50
Hier ein Bild des Holzsiebs...
6/holzsieb.jpg
Dat Ei
Auf dem Bild sieht das sehr gut gearbeitet aus.
Das ist aber kein Sieb, sondern bestimmt ein Lager für einen Vorrat an Filmdosen aus der Analogzeit, alle schön mit Abstand endzulagern.:mrgreen:
EdT (gestern):
Decke tapezieren ist auch eine schöne Beschäftigung fürs Wochenende.
winniepooh
13.06.2016, 15:44
Mann Mann Mann, ich hab wieder Rücken und kann mich nicht mehr bücken. Meine Frau hat nach ihrer OP nun meine Krücken und mir zereisst's wie erwähnt den Rücken. Mittwoch ab zum Orthopäden, dort lass ich mir ein paar Spritzen drücken.
Die Erkenntniss nun aus dem ganzen Gereisse, alt werden ist wirklich sch♡♡sse. :shock:
Gruss
Winnie
Erkenntnis des Tages:
@Frank
Hella brauchte bestimmt Ohrenschützer oder ist zum Fotografieren gegangen :crazy:
@Winnie
dto. Alt werden ist manchmal doof.
Moin Irmi,
Erkenntnis des Tages:
@Frank
Hella brauchte bestimmt Ohrenschützer oder ist zum Fotografieren gegangen :crazy:
Gehörschutz und Schutzbrille sind Pflicht beim Werkeln mit Holz und schweren Maschinen. Das gilt aber für uns beide, denn wir werkeln zusammen. Den ersten Anstoss hat sogar Hella gegeben, auch wenn es ungewöhnlich klingt.
Dat Ei
@Irmi und Winnie: Nicht alt werden ist viel doofer.
Das stimmt natürlich.:oops:
@Frank,
heimwerkende Frauen sind gut :top:
winniepooh
13.06.2016, 19:07
@Irmi und Winnie: Nicht alt werden ist viel doofer.
Nun ja, so betrachtet auch wieder wahr. :)
Dann ändere ich meine EDT ab in:
Die Erkenntniss aus dem ganzen Gereisse, gebrechen bekommen im Alter ist sch♡♡sse. ;)
Gruss in gebückter Haltung
Winnie