Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
steve.hatton
22.06.2015, 22:13
ich habe das letzte malnach Berlin bei der Bahn im Internet vier mal die gleiche Strecke mit ICE Kl2 gesucht und vier verschiedene Preise erhalten.
Zum Schluss aus Spaß die 1 Klasse probiert und das war billiger als die 4 mal zuvor 2. Kl !?!?
Nach der Reise wusste ich warum:
Hinfahrt ohne Cafeteria oder Getränkewagen und Rückfahrt mit eigenwilliger Klimaanlage. Zitat einer Mitreisenden: Sagen Sie besser nichts, es kann nur schlimmer werden, wenn die Zugbegleiter versuchen was zu verbessern.
Kurz zuvor war die Dame noch in Japan im "Shinkansen" unterwegs - dort scheint`s zu funktionieren.....aber wer will das schon.
Sollte ich dieses Jahr wieder hinfahren, damm mit dem eigenen Auto !
Der IC 2301 hält nach Nürnberg nur in Donauwörth und dann in Augsburg. Wie willst Du da in Treuchtlingen aussteigen?
Dat Ei
Zum Schluss aus Spaß die 1 Klasse probiert und das war billiger als die 4 mal zuvor 2. Kl !?!?
Und warum? Weil Du auf dem Ticket eine Zugbindung hattest! Du vergleichst unterschiedliche Leistungen und wunderst Dich, dass Du unterschiedliche Preise genannt bekommst.
Dat Ei
Noch 'ne Erkenntnis: Es wird Zeit für einen eigenen Bahn-(Tarif-)Thread.
@Frank: Der Bummelzug ab Nürnberg wurde doch von Michael erwähnt.
Neiiiiin! :oops:
@Frank: Der Bummelzug ab Nürnberg wurde doch von Michael erwähnt.
Und wie sollte ich das verstehen?
Bleib ich im gleichen! Zug sitzen und fahr bis Donauwörth durch, gabs die Fahrkarte für schlanke 19 €.
Edit: Ok, ich glaube, langsam dämmert's, was er zu sagen versuchte. Die 19,- Euro Berlin - Donauwörth sind schlicht und ergreifend ein Spartarif mit Zugbindung. D.h., das Ticket gilt genau nur für die Verbindung, also nicht für einen Zug früher oder später. Der höhere Preis für Berlin - Nürnberg (mit IC) und Nürnberg - Treuchtlingen (mit Nahverkehr) ist ein Fahrschein des Regelverkehrs. D.h., er darf jede Verbindung am Reisetag nutzen, die IC zwischen B und N nutzt, und von N nach Treuchtlingen mit dem Nahverkehr verlaufen. Ebenso ist eine Fahrunterbrechung erlaubt.
Die Sparpreise sind günstiger und kontigentiert, um Reiseströme auf Nebenzeiten zu lenken. Das hat sich das Marketing gedacht.
Dat Ei
Hängt vielleicht auch vom jeweiligen Nahverkehrsverbund ab. Bei meinen letzten Fernverkehrsbuchungen mit Sparpreis war der Preis immer gleich, egal ob nur bis zu einem IC- oder ICE-Bahnhof wie HD oder MA oder mit Weiterfahrt bis zum Heimatbahnhof Whm per Bummelzug, wobei der Heimatbahnhof auch ein IC-Bahnhof ist. :?
Neiiiiin! :oops:[...]
Dooooch!!! :cool:
Hängt vielleicht auch vom jeweiligen Nahverkehrsverbund ab.
Die Sparpreise sind ein Steuerinstrumentarium des Fernverkehrs, um Züge in den Hauptreisezeiten zu entlasten und die Nebenzeiten attraktiv für preissensitive Fahrgäste zu machen. Dass für Treuchtlingen kein 19.,- Euro Sparpreis angeboten wird, kann verschiedene Gründe haben, z.B. dass bewusst kein Kontingent eingestellt wurde, oder dieses bereits vergriffen ist.
Dat Ei
Die wirkliche Erkenntnis des Tages: Treuchtlingen (Mittelfranken) ist bei Bahnreisenden anscheinend beliebter als Donauwörth (Schwaben). Könnte ja am Bier liegen. :crazy:
Die wirkliche Erkenntnis des Tages: Treuchtlingen (Mittelfranken) ist anscheinend beliebter als Donauwörth (Schwaben). :cool:
Ich lasse lieber beides links liegen und fahre direkt über Ingolstadt... :cool:
Dat Ei
steve.hatton
22.06.2015, 23:56
Und warum? Weil Du auf dem Ticket eine Zugbindung hattest! Du vergleichst unterschiedliche Leistungen und wunderst Dich, dass Du unterschiedliche Preise genannt bekommst.
Dat Ei
Ach toll....und das ist dann eine Leistung! Tolle Leistung, wenn im Zug ein Flyer des Zuges liegt mit Hinweis auf den Speisewagen oder die Cafeteria oder wie auch immer die Bahn dies aktuell nennen mag, der Schaffner - sorry der heißt ja inzwischen auch Zugbegleiter - mir aber erklärt, sowas hätten sie auf dieser Strecke nie?!??
Irgendiwe war Zugfahren vor 20 Jahren einfacher.
Dat Ei
Ich lass` lieber die D-Bahn links liegen und nimm die A-Bahn, gerne auch mit Maut.
steve.hatton
23.06.2015, 00:01
Aber lassen wir das.
Meine Erkenntnis des Tages: Man hört gar nix von Dobrint.
Steve, wenn Du regelmäßig Freitagnachmittag von München nach Erlangen und Montagmorgen retour mit dem Auto fahren würdest, hättest Du genügend Zeit gehabt, selbst die letzten Untiefen des Tarifsystems zu lesen und zu verstehen. Das Auto ist wie die Bahn nicht immer das richige oder das falsche Verkehrsmittel.
Meine Erkenntnis des Tages: Augen auf beim Verkehr! :shock:
Dat Ei
Die momentan in großer Stückzahl verfügbaren 19€-Sparpreise, die es ja nur bis Ende Juli geben soll, sollte man vielleicht nicht unbedingt mit den Normalpreisen vergleichen, selbst wenn man sie im Moment mit extrem kurzer Vorlauffrist auch tatsächlich bekommen kann.
Ich könnte also, wenn ich wollte, schon in gut einer Woche mit dem ICE für 38€ von Augsburg nach Hamburg und zurück reisen, ich hätte mehrere Züge zu diesem Preis zur Auswahl. Oder wahlweise für 41€ von Augsburg nach München und zurück, also quasi Nahverkehr im Fernverkehrszug. Dass diese 19€-Angebote im Fernverkehr nicht kostendeckend sind, dürfte klar sein, aber vermutlich immer noch besser, als leere Plätze hin und her zu bewegen, und insofern sicherlich ein für die Bahn wirtschaftlich dennoch sinnvolles Angebot.
Wieso befristet gerade derart viele Sparpreise angeboten werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber durch die unendlich langen Streiks ist das Image der Bahn sicherlich geschädigt, und auch der neuen Billigkonkurrenz im Fernbussektor kann man so natürlich begegnen. Möglicherweise natürlich auch ein Versuchsballon um zu sehen, ob man so zusätzliche Kunden locken kann (s. a. Gold-BahnCard etc.), schließlich denkt man ja offensichtlich an eine Ausweitung der Sparpreisangebote.
Rainer
Ach toll....und das ist dann eine Leistung! Tolle Leistung, wenn im Zug ein Flyer des Zuges liegt mit Hinweis auf den Speisewagen oder die Cafeteria oder wie auch immer die Bahn dies aktuell nennen mag, der Schaffner - sorry der heißt ja inzwischen auch Zugbegleiter - mir aber erklärt, sowas hätten sie auf dieser Strecke nie?!??
Der Bordservice wird in der Tat stetig schlechter, was aber nur selten am Personal liegt.
Die Bahn verspricht z.B. für die erste Klasse, dass einem beim Einsteigen mit dem Gepäck geholfen wird und dass man am Platz bedient wird. Dass dies von ein bis max. zwei Personen für hunderte Reisende bei noch dazu systembedingten langen Wegen nicht zu leisten ist, versteht sich von selbst. Die bemühten Mitarbeiter, die sich auch schon meinen Frust anhören mussten, sind nicht zu beneiden.
Die Mitarbeiterin, die kurz zuvor versprochen hatte, einen über alternative Weiterreisemöglichkeiten wegen der mittlerweile großen Verspätung zu informieren, dies aber nicht tat und stattdessen einem auf dem hektisch durchschrittenen Weg zum Ausgang am anderen Zugende, von wo aus man den mittlerweile per Smartphone selbst herausgefundenen Anschlusszug, der drei Minuren später vom gerade erreichten Sackbahnhof abfahren sollte, zu erreichen versuchte, fröhlich mit Kaffeebecher in der Hand und mit Kollegen plaudernd im Weg stand, versuche ich vergeblich zu vergessen. :twisted:
Weitere Erkenntnis des noch sehr jungen Tages: Satzungetüme zu schreiben, ist wohl schöner, als diese lesen zu müssen. :cool:
Wir brauchen auch je einen eigenen Post/DHL und Telekom-Thread ;)
Erkenntnis 1 von heute morgen:
Deospray brennt im Auge.
Daraus folgt:
Wenn man morgens müde mit der Deospraydose hantiert, muss man darauf achten, dass der Sprühkopf auf das richtige Körperteil weist.
(Eigentlich muss man immer darauf achten :) )
Erkenntnis 2:
Immer mehr Automobile werden wohl ohne Fahrtrichtungsanzeiger ausgeliefert :roll:
Die Mitarbeiterin, die kurz zuvor versprochen hatte, einen über alternative Weiterreisemöglichkeiten wegen der mittlerweile großen Verspätung zu informieren, dies aber nicht tat und stattdessen einem auf dem hektisch durchschrittenen Weg zum Ausgang am anderen Zugende, von wo aus man den mittlerweile per Smartphone selbst herausgefundenen Anschlusszug, der drei Minuren später vom gerade erreichten Sackbahnhof abfahren sollte, zu erreichen versuchte, fröhlich mit Kaffeebecher in der Hand und mit Kollegen plaudernd im Weg stand, versuche ich vergeblich zu vergessen. :twisted:
Das ist mir zu kompliziert für diese Uhrzeit.
Ausserdem brennt mein Auge noch ;)
Erkenntnis 2:
Immer mehr Automobile werden wohl ohne Fahrtrichtungsanzeiger ausgeliefert :roll:
Daraus leitet sich meine Erkenntnis ab:
Der Merkspruch "Sicherheitsabstand = Halber Tacho" wurde offensichtlich geändert in "Sicherheitsabstand = Halber IQ"
... zumindest würde das das Verhalten vieler Autofahrer auf der Autobahn erklären :flop:
... und so kann das dann enden...
6/Abstand.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=229418)
Hatte ich mich diese Woche schon beschwert, daß Ingolstadt immer noch vom Fernverkehrsnetz der Deutschen Bahn weitgehend abgehängt ist und momentan nur von Regionalzügen angefahren wird? :evil:
Wir brauchen auch je einen eigenen Post/DHL und Telekom-Thread ;)
Wir können ja einen Sammelthread für ehemalige staatliche Monopolbetriebe aufmachen, die mittlerweile de jure weder das eine noch das andere sind, aber de facto immer noch überwiegend im Staatsbesitz und auch immer noch fast alternativlos.
André 69
23.06.2015, 08:54
@ HoSt,
seit wann braucht man(n) beim Autofahren einen IQ, Gas und Bremse reichen doch vollkommen?! :?
Gruß André
Moin Stefan,
Hatte ich mich diese Woche schon beschwert, daß Ingolstadt immer noch vom Fernverkehrsnetz der Deutschen Bahn weitgehend abgehängt ist und momentan nur von Regionalzügen angefahren wird? :evil:
nachwievor herrscht auf der Strecke Baustellenbetrieb.
Wir können ja einen Sammelthread für ehemalige staatliche Monopolbetriebe aufmachen, die mittlerweile de jure weder das eine noch das andere sind, aber de facto immer noch überwiegend im Staatsbesitz und auch immer noch fast alternativlos.
Wieso sind Post und DHL alternativlos? Sowohl für den Briefverkehr, als auch für den Paketversand gibt es einige Alternativen.
Im Fernverkehr gibt es mit den Fernbussen (inkl. Fernbussen der Bahn) auch Alternativen, auch wenn die ersten Betreiber schon wieder dicht machen und sich der Markt konsolidiert. Im Nahverkehr haben wir mittlerweile fast flächendeckend Tarifverbünde. Da ist Regio nur ein Auftragnehmer. Bei den Ausschreibungen der Nahverkehrsleistungen bekommen zunehmend alternative Anbieter den Zuschlag. Wenn man sich über die Nahverkehrsleistungen beschwert, dann muß man auch die Besteller am Ohr zupfen. Und ob die Kleinstaaterei im Nahverkehr die Sache für den Kunden besser und günstiger macht, wird sich noch zeigen.
Dat Ei
Saitenschuft
23.06.2015, 09:03
Also ehrlich Leute, wenn ich den Hickhack um die DB hier so lese, ist meine Erkenntnis "Finger weg von Beförderung mit diesem Unternehmen". Ich muss zum Glück nicht viel mit dem Auto fahren. Aber sollte ich einmal eine Strecke fahren müssen, wo die Bahn interessant wäre, stehe ich am Ende an irgendeinem Bahnhof, wo ich nicht weiter komme, weil es keine passende Busverbindung mehr gibt, ärgere mich, weil ich erfahre, wenn ich 2 Std. später gefahren wäre, hätte ich die Hälfte gespart, konnte aber auch im Bahnhof einer mittelgroßen Kleinstadt (geiler Begriff!) keine Auskunft über die Möglichkeiten erhalten ...
Ich meine, wenn fähige Leute wie Herr Mehdorn so einen Betrieb einmal optimiert haben, geht zum guten Schluß gar nix mehr. Ach ja, damit die Bahn nicht ganz untergeht, läßt man ihn zum Ausgleich auch noch schnell den Berliner Flughafen "optimieren".
Ich mach was falsch, bin auch ein kompletter Depp, hab von nix eine Ahnung aber mir bietet keiner einen total überbezahlten Job an :cry: :doh:
BodenseeTroll
23.06.2015, 09:06
seit wann braucht man(n) beim Autofahren einen IQ, Gas und Bremse reichen doch vollkommen?! :?
Da macht man Nägel mit Köpfen und fährt nen Toyota IQ.
Viele Grüsse,
Michael
Ich mach was falsch, bin auch ein kompletter Depp, hab von nix eine Ahnung aber mir bietet keiner einen total überbezahlten Job an :cry: :doh:
Vielleicht liegt das einfach daran, dass die Wirklichkeit dann doch oft komplizierter ist, als man es gerne so hätte.
Und wer viel über die Bahn jammert, fliegt einfach nicht genug. :cool: Das relativiert dann die Sicht der Dinge direkt wieder.
Stephan
Saitenschuft
23.06.2015, 09:12
Es wird einem doch immer wieder in die Birne gehämmert: Täglich mind. 1/2 Std. joggen, radfahren oder walken und die Pfunde purzeln!
Ich teile meine Erkenntnis mit Euch:
Fast tägliche Radfahrt zur Arbeit (Ausnahme Regentage und Glatteis) gesamt 50 Minuten mit feschen Steigungen, dazu 3 x wöchentlich 30 Minuten Fitness-Training und das seit Jahren ...
Ergebnis: NIX, NULL, GARNIX nehm ich ab, eher noch zu, weil es hungrig macht!
Gesund ist das nicht (2x längere Krankenhausaufenthalte, 1x knapp dran vorbei geschrammt und den Tag drauf mit blutunterlaufener Hüfte gleich nochmal bei Glatteis hingeknallt).
Finger weg vom Sportgerät, die "Ratgeber" lügen und Churchill hatte recht: Sport ist Mord!
Es gibt nur eine Regel beim Abnehmen: Mehr Verbrauch als Futter.
Somit futterst du mehr als du verbrauchst.
2x25min Rad liegen unter der Fettverbrennungsgrenze (je nach Körper und Puls geht das bei ner halben Stunde und ner Dreiviertelstunde am Stück los), genauso die halbe Stunde Fitness. Wenn du gerade warm bist, hörst du wieder auf.
Zum Abnehmen reicht es dann nicht wirklich, es sei denn, du schränkst die Einfuhr etwas ein, aber immerhin macht es dich fit! :top:
Churchill hatte recht: Sport ist Mord!
Das hat Churchill nicht gesagt.
Zitat Churchill:
"No sports"
Und übrigens: https://de.wikipedia.org/wiki/No_Sports
steve.hatton
23.06.2015, 09:56
...
Ich meine, wenn fähige Leute wie Herr Mehdorn so einen Betrieb einmal optimiert haben, geht zum guten Schluß gar nix mehr. Ach ja, damit die Bahn nicht ganz untergeht, läßt man ihn zum Ausgleich auch noch schnell den Berliner Flughafen "optimieren".
Eines muss man ihm lassen. Er ist extrem gut vernetzt, deshalb auch immer wieder höchst dotierte Jobs. Seine Qualifikation mag mit Selbstdarstellung gut betitelt werden.
Der Rest ist Geschichte: Dornier...DB....BER...
Der Rest ist Geschichte: Dornier...DB....BER...
Die Airline mit den Schokoherzen hast du vergessen. Das war auch eine Super-Erfolgsstory für ihn.
Saitenschuft
23.06.2015, 10:46
Es gibt nur eine Regel beim Abnehmen: Mehr Verbrauch als Futter.
Somit futterst du mehr als du verbrauchst.
Wenn du dir mal die Ratgeber-Sendungen anschaust, wird das so nicht kommuniziert :roll:
2x25min Rad liegen unter der Fettverbrennungsgrenze (je nach Körper und Puls geht das bei ner halben Stunde und ner Dreiviertelstunde am Stück los), genauso die halbe Stunde Fitness. Wenn du gerade warm bist, hörst du wieder auf.
Sagt wer? Du kannst gerne mal mit mir mit fahren, den Berg hoch wo du an Fußgängern vorbei fährst, die stehen geblieben sind und wieder Luft zu bekommen ;)
Zum Abnehmen reicht es dann nicht wirklich ...
Scheinbar :cry: Kein Frühstück, Vormittags 2 Äpfel, 1 Banane eine Orange. Mittags 2 belegte Scheiben Brot und Abends eine warme Malzeit ... :roll:
Prinzipiell geht es mir nicht um die Erkenntnis, dass ICH nicht abnehme, sondern dass wir Tag für Tag mit Falschinformationen gefüttert werden. Der eisenhaltige Spinat, der tägliche Apfel, der Krankheit verhindert, das tägliche Joggen, Kaffee ist kein Getränk, Milch ist kein Getränk, täglich 1 Liter "Getränk" zu sich nehmen ... u. v. a. m.
Die Erkenntnis meines Lebens (nicht nur des Tages) Nicht auf das Gelaber hören, sondern auf den Körper und Spass haben! :top:;)
Meine Erkenntnis:
Egal was jemand sagt, die Medien verwenden es für oder gegen oder gar nicht.
"Mit mir wird es die Maut nicht geben", hieß es noch vor der Wahl.
Seither wurde bei der Thematik und Sondersendungen kein einziges Mal dieses Zitat gegen die Kanzlerin vorgebracht.
Saitenschuft
23.06.2015, 12:19
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!" Ulbricht
... Nein! Politiker lügen nicht, Politiker beugen sich Sachzwängen.
DrScythe
23.06.2015, 13:06
Prinzipiell geht es mir nicht um die Erkenntnis, dass ICH nicht abnehme, sondern dass wir Tag für Tag mit Falschinformationen gefüttert werden.
Das liegt vor allem hier in Deutschland daran, dass jeder ein "Institut" gründen kann und allen möglichen Unsinn verzapfen darf und die Medien auf das Wort "Recherche" scheinbar allergisch reagieren. Ich durfte mal eine Analyse zum Thema Ernährungswebsites machen...da wird einem schwindlig.
Dass die Rechnung "Weniger Kalorien rein als raus" die Grundlage ist, ist jedem klar. Viel entscheidender ist: die ist niemals gleich. Der Körper kontrolliert den Stoffwechsel an mehr als nur einer Stelle. Mehr Muskeln = mehr Ruheverbrauch, schwierig langfristig zu steigern, viel langes Cardio = schnellerer Erfolg, langfristig auch schwer zu steigern...dazu eben noch die Nahrung. Der Körper ist in der Lage, reduzierte Kalorienzufuhr zu kompensieren.
Wenn du also immer dasselbe machst, dieselbe Strecke (Dauer+Anstrengung) und immer dasselbe isst, dann läuft dein Körper einfach in eine Sackgasse, weil du zum einen die Muskeln aufgebaut hast und die sich an die Art der Anstrengung gewöhnt haben und zum anderen dein Körper mit reduzierter Leistung reagiert.
Ich habe vor fast zwei Jahren nun ernsthaft angefangen meinen Zivildienst- und Studiumsspeck abzubauen. Dazu habe ich mich für Körpergewichtstraining entschieden (vorher vieles ausprobiert). Wenn ich jetzt die Übungen vom Anfang mache, lacht sich mein Körper schlapp. Selbst als Wiedereinstieg nach einer Erkältung taugen die kaum was. Den richtigen Mittelweg zwischen Cardio- und Krafttraining und der Ernährung muss jeder für sich ausmachen. Womit wir bei:
Die Erkenntnis meines Lebens (nicht nur des Tages) Nicht auf das Gelaber hören, sondern auf den Körper und Spass haben! :top:;)
sind. Das ist das Wichtigste!:top:
...gut, wenn man nicht krankheitsbedingt 200kg wiegt, sollte man vielleicht Hilfe suchen...
Wenn du dir mal die Ratgeber-Sendungen anschaust, wird das so nicht kommuniziert :roll: Ja...und da sind die Ernährungswissenschaftler auch echt traurig drüber.
Sagt wer? Du kannst gerne mal mit mir mit fahren, den Berg hoch wo du an Fußgängern vorbei fährst, die stehen geblieben sind und wieder Luft zu bekommen ;) Darum gehts doch nicht. Du powerst mal für ganz kurze Zeit richtig durch. Dadurch wirst du sicher fitter, aber abnehmen geht halt nur, wenn der Pulsbereich stimmt und über längere Zeit Bewegung praktiziert wird.
Ich gehe zB Schwimmen und Aquajoggen und mir wurde gesagt, dass ich unter einer halben Stunde mich zwar bewege, aber nicht wirklich viel an die Substanz gehe. Erst ab einer Dreiviertelstunde oder länger beginnt der Körper, auch mal an die Reserven zu gehen. Dies ließ sich bei mir dadurch beweisen, dass sich bei zu wenig Training überhaupt nichts tut, währenddessen bei mehr Training wirklich was zeigt.
Prinzipiell geht es mir nicht um die Erkenntnis, dass ICH nicht abnehme, sondern dass wir Tag für Tag mit Falschinformationen gefüttert werden. Das Problem ist, dass es viele Möglichkeiten gibt, zum Ziel zu gelangen. Ich habe in meinem Leben bestimmt 6-8 Ernährungsberatungen mitgemacht, da ich stoffwechselkrank bin und mir wirklich Hilfe erhofft hatte. Manche widersprechen sich zu 100%. Und trotzdem gibt es Menschen, bei denen sie anschlagen. Man muss das für sich ausprobieren. Die Rechnung "mehr raus als rein" bleibt trotzdem und funktioniert.
Und ja, die Erkenntnis (um wieder ontopic zu kommen) stimmt: der Körper sagt einem sehr genau, was gut ist und was nicht. Mehr drauf zu hören, ist also durchaus eine gute Sache. :)
Fotoekki
23.06.2015, 14:53
Oh, Ihr seid beim Abnehmen. Ich möchte natürlich nicht, dass Ihr Euch veralbert fühlt, aber ich nehme am besten im Urlaub ab. Provozierend könnte man von der Eisbecher-Diät reden, aber ich vermute, es liegt eher daran, dass ich im Urlaub meinen normalen Tagesrhythmus leben kann.
Vereinfachend würde ich also sagen:
Je Biorhythmus desto Gewichtsverlust!
Saitenschuft
23.06.2015, 15:32
Fehler gemacht! Eigentlich ging es mir gar nicht ums Abnehmen ... gut könnte mir nicht schaden aber ...
Mir ging es eher um die Vereinfachungen aus den Medien. So als Erkenntnis des Tages war das Beispiel halt einfach verlockend.
Noch so einen Knüller aus der Medien-Ecke:
Erkenntnis des Tages (TV-Reportage): Damen-Handtasche enthält mehr Keime als ein Toilettensitz :crazy:
Da muss man einfach mal die Keime mit einem feuchten Schwamm und Spülmittel auswischen :doh:
Und die eigentliche Erkenntnis: Seitwann bekommt man Keime mit etwas Seifenlauge aus Stofffalten :shock:
Saitenschuft
23.06.2015, 16:01
Noch eine (TV-) Erkenntnis: Nach 2 Weizen verliert man seine Fahrtüchtigkeit mit dem Rad.
Versuchsaufbau: 2 junge Damen und 1 junger Herr bekommen jeder 2 Weizen zum sofortigen Verzehr. Anschließend müssen die Probanten einen, vom ADFC (bin ich selber Mitglied) aufgestellten Parkour befahren.
(braindump) Einen ca. 5m langen Balken ca. 20 cm breit, einen eng gesteckten Pylon-Zickzack-Kurs mit enger Kurve, einen Balken (siehe Anfang) einseitig abgeschrägt der Reihe nach befahren und zum Schluß mit unverminderter Geschwindigkeit auf eine Barrikade zu und mit Vollbremsung direkt davor zum Stehen kommen.
Keiner konnte den Parkour fehlerfrei bestehen, den hätte ich nüchtern nicht geschafft! und das heißt nun Fahruntüchtigkeit nach 2 Glas Weizen!
So macht man im öffentlich/rechtlichen heutzutage empirische Forschung.
Keine "nüchterne" Vergleichsfahrt, keine Alkoholmessung, nicht mal geprüft ob die Testpersonen vielleicht unter Gleichgewichtsstörungen leiden.
1,6 Promille beim Radfahren ist Schwachfug aber dieser Test ist Meinungsmache.
Vereinfachungen
ja, hier wird auch gerne vereinfacht.
Die Aussage, dass man mit der Radlfahrt zur Arbeit abnimmt, kann ja so falsch nicht sein.
Aber es gibt ja auch etliche Leistungssportler, die nicht wirklich schlank sind. Und ich meine jetzt nicht Gewichtheben.
Ein Ailton war selbst auf der Höhe seiner Schaffenskraft kein Strich. Hat sich halt hin und wieder mal was Leckeres gegönnt.
Saitenschuft
23.06.2015, 16:37
Die Aussage, dass man mit der Radlfahrt zur Arbeit abnimmt, kann ja so falsch nicht sein.
Das würde im Umkehrschluß nämlich bedeuten, das während einer manchmal 4 wöchentlichen Winterpause (Weihnachtszeit, Glatteisperiode) ich zunehmen müßte, da immer noch gleicher Input jedoch reduzierter Output :)
Aber sehen wir der Tatsache ins Auge: Alte Menschen benötigen nicht mehr soviel Brennstoff und in einem Jahr und einem Monat steht bei mir zum ersten mal die 6 am Anfang meines Alters. D. h. wenig Essen, viel Trinken und die regelmäßige Einnahme allerlei Medikamente nicht vergessen :crazy:
Das würde im Umkehrschluß nämlich bedeuten, das während einer manchmal 4 wöchentlichen Winterpause (Weihnachtszeit, Glatteisperiode) ich zunehmen müßte, da immer noch gleicher Input jedoch reduzierter Output :)
Dann bist du wohl einer der wenigen Deutschen, die über Weihnachten nicht zunehmen.
Saitenschuft
23.06.2015, 19:10
Treffer, versenkt! :cool: Bissi was geht natürlich immer ;) Aber in dem Rahmen in dem es auch ohne Sportpause zustande kommen würde.
Sagte ich 23 sei eine schöne Zahl?
Ich stelle fest, 32 ist eine noch schönere. :mrgreen:
Unser Schloss-Pastor hat uns mal wieder blamiert. Diesmal mit einem potthässlichen, inadequaten Bild. The Queen was not amused. Da hat der Mann schon nur repräsentative Aufgaben und schafft nicht mal das.:roll: Von mir aus können wir das Amt jetzt wirklich abschaffen, ist eh nicht mehr zu retten.:flop:
Gruß,
raul
Karsten in Altona
25.06.2015, 12:37
Mittagspausenerkenntnis des Tages: In-Ear Kopfhörer eignen sich nicht besonders gut, wenn man kaut.
André 69
25.06.2015, 12:47
Zunehmend beliebte Diät: Die Nachrichtendiät
Entweder nach dem essen Nachrichten schauen, und das Gegessene schlägt nicht mehr auf die Hüften ...
Danach essen geht auch, es bleibt einem eh im Halse wegen Appetitlosigkeit stecken ...
Für die Nascherei zwischendurch kann man auch schnell mal ins Internet schauen, hilft genau so gut.
Der konservative Typ kann auch gern eine aktuelle Tageszeitung nehmen, wenn er/sie nur den Sportteil liest funktioniert die Diät allerdings nicht!
Leider ist die Diät an den IQ direktproportional gekoppelt, es können also Gruppen dabei sein, wo die Diät komplett versagt.
Gruß André
Der Umstieg von ADSL auf VDSL geht manchmal.schneller als geplant.
Ohne Ungereimtheiten geht es aber bei der Telekom nicht. Ich bin gespannt auf die nächste Rechnung. :? :? :?
die NordArt ist absolut sehenswert :top::top::top:
Früher war zwar nicht alles, aber so manches besser.
Wo der Speedport W 701V dezent grün leuchtende LEDs hatte, spendiert einem der Speedport Entry 2 fast schon eine Raumbeleuchtung. :shock: :roll: :evil:
Eine nächtlich improvisierte Papierabdeckung lässt hoffentlich noch eine ausreichende Wärmeabfuhr zu. :?
Das Problem kenn ich von meiner Sony iPhone Dockingstation, die bei mir als Radiowecker neben dem Bett steht. Die hat vier Helligkeitseinstellungen: Ultrahell, Sehr Hell, Hell und Aus. Ist zwar nicht ganz die offizielle Bezeichnung, entspricht aber der subjektiven Wahrnehmung. Dreimal dürft ihr raten, in welcher Einstellung ich dieses Ding neben meinem Bett betreibe. :?
Nur dreimal? :(
Da besteht ja die Gefahr, dass wir es nicht schaffen...
Ich stelle fest, 32 ist eine noch schönere. :mrgreen:
Jede Zahl hat ihre Reize und ist auf ihre Art schön. ;)
Absolut stimmt das sicher. :D
In Relation/Bezug auf etwas...nicht immer. :lol:
Ja. Bei mir ist das Vorzeichen der nicht ganz so hohen Zahl leider positiv. :(
In Relation/Bezug auf etwas...nicht immer. :lol:
Doch, schon... Wobei, die 32 hat natürlich auch was... :top:
Ich glaube, du missverstehst. ;)
32 ist nicht mein Alter...das wäre ich gern noch. :lol:
Saitenschuft
26.06.2015, 11:24
Das Alter wird einem doch immer nur von "außen" vorgeworfen. In mir drin habe ich noch immer das Gefühl der Jugend und der vergangenen Jahre.
Mein einziges Problem ist, dass ich die scheinbar gleichen Fehler wie meine Eltern mache:
Die Mode der Jugend finde ich schrecklich (besonders die "Arschhosen"). Wenn ich die Musik von Steely Dan mit David Guetta (wobei der noch erträglich ist) vergleiche :roll:
Ansonsten bin ich ein mit seinem Alter rundum zufriedener Endfünfziger :P
Ich freu mich auch auf meine 40 in gut einem Monat. :mrgreen:
Und in mir drin wechselt es von 12 bis gesunde 25... :lol:
Und JA, dies ist auch durchaus eine Erkenntnis...man fühlt sich grundsätzlich jünger....
Karsten in Altona
26.06.2015, 11:45
Neue Erkenntnis: Webseitenadressen können "case sensitive" sein. :shock:
(dachte bislang immer Groß- oder Kleinschreibung wäre egal)
Saitenschuft
26.06.2015, 12:00
Neue Erkenntnis: Webseitenadressen können "case sensitive" sein. :shock:
(dachte bislang immer Groß- oder Kleinschreibung wäre egal)
War ein Umlaut drin? Da gibt es dann so Übersetzungstabellen und dann könnte es auf die Groß- und Kleinschreibung ankommen. Ansonsten sind die DNS-Server nur mit dem kleinsten Alphabeth bestückt und nicht case sensitiv.
Beim domain name ist es egal, weil der DNS Server nicht case sensitive auflöst. Also bis www.sonyuserforum.de ist es Wurscht, danach (im sog. path) ist es case sensitive, kann aber bei manchen Servern case insensitive behandelt werden.;)
Gruß,
raul
Karsten in Altona
26.06.2015, 12:04
Doch, gibt es. Auch ohne Umlaut. Hab mich selbst gewundert.
Probier es aus:
www.steuer.niedersachsen.de/service/gb.html
und
www.steuer.niedersachsen.de/Service/GB.html
;)
edit: Und die Erklärung von raul.danach (im sog. path) ist es case sensitive
Das ist ja auch keine url, die direkt zum Ziel führt, sondern durch ein PHP-skript läuft, welches die Pfadangabe in eine selektive Ausgabe umwandelt.
Da kann natürlich der Suchfilter case sensitive sein. Pfusch am skript-Bau.
Ist der Begriff Leiharbeit nach 8 Jahren eines "Kollegen" hier noch als solcher zu verwenden? Eben verabschiedung nach der langen Zeit.....ich glaube das war und ist irgendwie nicht so angedacht gewesen. Zumindest für mein Verständniss :-(
Daraus die Erkenntnis :
Scheiden tut weh
Grüßle
Jürgen
Traumtraegerin
26.06.2015, 12:42
Ist der Begriff Leiharbeit ...
Das heißt eigentlich nicht Leiharbeit, sondern "Sklaven-Verleih", wenn man bedenkt, dass die Leute sch*** bezahlt werden. Und diejenigen, die die Leute vermitteln, sitzen in der "Sklaven-Verleih-Zentrale"...
Mein Mann macht seit Jahren einen Knochenjob über die Sklaven-Verleih-Zentrale... sehr oft 6 Tage-Woche. Grad fragt die Sklaven-Verleiherin aus der Sklaven-Verleih-Zentrale doch glatt, ob er nach einer 6 Tage - Woche das WE auch noch woanders eigesetzt werden kann... um dann direkt von der Tag-Arbeit am Sonntag abends in die Nachtschicht seiner sowieso schon laufenden Sklaven-Verleih-Arbeit zu gehen... Es war ihr voller Ernst dabei!
O-Ton Mutti: "Noch nie waren in Deutschland so viele Menschen......"
Saitenschuft
26.06.2015, 13:12
Das heißt eigentlich nicht Leiharbeit, sondern "Sklaven-Verleih" ...
... und genau diesen Mist haben wir zu einem Großteil der SPD zu verdanken: Aushöhlung der Arbeitnehmer- und Stärkung der Arbeitgeberrechte.
In meiner Jugend war ich so naiv und dachte das S in SPD steht für Sozial und Sozialismus :doh:
Hier ein paar Eckpunkte zum Arbeitnehmerüberlassungsgesetz: clickclack! (https://www.gleichearbeit-gleichesgeld.de/leiharbeit/was-ist-leiharbeit/die-geschichte-der-leiharbeit-in-deutschland/)
Bei der Überschrift der Site könnte man eigentlich den Link auch an Herrn Weselsky schicken...
Dat Ei
Saitenschuft
26.06.2015, 13:33
"Hartz-Reformen" Hartz, das war doch der mit den Nutten! Verzeihung Escort-Service-Damen oder waren das Leiharbeitnehmerinnen? :itchy:
Ich glaube, du missverstehst. ;)
32 ist nicht mein Alter...das wäre ich gern noch. :lol:
Irgendwie habe ich die Zahl immer mit dem Avatarbildchen in Verbindung gebracht...
In meiner Jugend war ich so naiv und dachte das S in SPD steht für Sozial und Sozialismus :doh:
Sozialismus?
Hoffentlich als du noch seeehr jung gewesen bist :shock:
Irgendwie habe ich die Zahl immer mit dem Avatarbildchen in Verbindung gebracht...
Kannst du auch.;)
Erkenntnis: Dana hat ein neues, aktuelles Profilbild.
Redeyeyimages
26.06.2015, 17:41
Neue Objektive für 20&25€ können sowas an Leistung liefern :shock:
Siri kann ja doch was:
"Siri, bitte zum Einkaufszetteldiktat"
Ich hatte Siri bis jetzt ignoriert. Aber mit Siri durch die Küche laufen und "Einkaufszettel schreiben" und "Zum Einkaufszettel hinzufügen, Xxxxx" sagen, ist echt entspannt und geht definitiv einfacher und schneller, als ein Stückchen Papier.
Ein sich auf einem dunklen Waldweg bewegendes Hirschkäferweibchen unter großem Zeitdruck mit der RX100 vernünftig abzulichten, ist mir leider nicht gelungen. :(
Daraus folgende Erkenntnis Nr. 2: Spätestens im September wird die RX100M3 u.a. wegen des Klappdisplays angeschafft. :cool:
Das SEL 55-210mm ist gar nicht mal so schlecht..
Und winzig!!! Ich bin echt angetan von dem kleinen, leichten Röhrchen.
Hast du es auch mal an der 7R genutzt? Restpixel hast du ja reichlich.
Hast du es auch mal an der 7R genutzt? Restpixel hast du ja reichlich.
Habe es bisher nur an der A7R genutzt. Funktioniert bis auf den fehlenden OSS sehr gut. Meine A6000 kommt erst morgen. Ich denke, besser wird es da auflösungstechnisch nicht mehr dolle.
Erkenntnis 1: Auch bei einem 44 Jahre alten Film kann es sich lohnen, zur Blu-ray anstatt zur DVD zu greifen. :D
Erkenntnis 2: Über den Spritverbrauch eines 1970er Dodge Challenger R/T 440 Magnum lässt sich irgendwie nichts herausfinden. :?
Karsten in Altona
30.06.2015, 00:51
Erkenntnis 2: Über den Spritverbrauch eines 1970er Dodge Challenger R/T 440 Magnum lässt sich irgendwie nichts herausfinden. :?Ich wollte ja erst zu lmgtfy.com verlinken, aber hier: fuel consumption and mileage: average estimated by a-c: 20.4 l/100km / 13.8 mpg (imp.) / 11.5 mpg (U.S.) / 4.9 km/l
Ich habe einfach nach "miles per gallon" gesucht und ein paar Seiten später:
http://www.automobile-catalog.com/make/dodge/challenger_1gen/challenger_1gen_r_t_2-door_hardtop/1970.html
edit: Es gibt mehrere Varianten, aber ob nun 20 oder 22 l/100km ist doch auch Wurst. :mrgreen:
Fuexline
30.06.2015, 09:49
ne Alpha 37 ist eigentlich echt ne perfekte Cam
:top:
Aber 'psst!', sonst will noch jeder eine...:D
Fuexline
30.06.2015, 09:59
Spaß beisete habe das 1855 SAMII dran und das ding fokusiert schnell die 16.1MP reichen aus in FHD filmt sie auch in AVCHD, und DRO Effekte usw sind auch alle da und schnell, habe sie mir geholt um meine ALpha 77II zu schonen
Meine heutige Erkenntnis:
"Die Glaskugel: Zukunftsaussichten - Sony Alpha System" ist für mich fast schon "Daily Soap" ;).
Man will und brauch es eigentlich nicht, muss aber doch irgendwie immer reinschauen.:shock::mrgreen:
Michelin Restaurants war da, jetzt könnten die Sterne kommen. *hibbel* :D:D:top:
Amazon hat die Lizenzgebühren nicht pünktlich bezahlt ;)
Aus Amazon Prime Instant Video:
Aus lizenzrechtlichen Gründen kann derzeit weder geliehen noch gekauft werden.
Bei jedem Film/jeder Serie.
Da ist wohl der Wurm drin.
Sofort reklamieren und dann die Satzungetüme genießen welche die Amzonesen aus den verschiedensten Textbausteinen zusammenklicken. :D
Ich habe drei Bestellungen reklamiert, die nicht zeitgerecht geliefert wurden.
Amazon hat mir in ellenlangen Mails mitgeteilt, dass sie mir da gar nicht entgegenkommen können, aber sie verlängern meine Primemitgliedschaft.
Zudem liegen die Verzögerungen nicht am Poststreik, aber die Schuld an der Verzögerung trägt alleine DHL. :D
Insgesamt wurde meine Primemitgliedschaft nun um 3 Monate kostenfrei verlängert.
Manchmal lohnt sich reklamieren.
VG,
Peter
D.h., ich sollte auch schnell etwas bestellen, damit ich dann reklamieren kann? ;)
Nun ja, der Threadtitel lautet ja "Erkenntnis des Tages".... ;)
Gerade 15cm Haare verloren zu haben, ist cool.
Zu wissen, dass man morgen sicher 25cm verliert, macht panisch, ist aber sicher genauso cool. :D
Morgen verliert man etwa 2,5kg allein durchs Schwitzen. Und am WE sollens bei euch übrigens 38° werden (sagt wetter.com). :shock:
Zu wissen, dass man morgen sicher 25cm verliert, macht panisch, ist aber sicher genauso cool. :D
15cm + 25cm = 40cm -> Da bleibt ja kaum noch was übrig :shock:
Morgen verliert man etwa 2,5kg allein durchs Schwitzen. Und am WE sollens bei euch übrigens 37° werden (sagt wetter.com). :shock:
Der HR3 Wetterbericht spricht von kuscheligen 39°C.
In München nur 35°C - gut daß ich da dieses Wochenende nicht bin. Da kriegt man ja Frostbeulen. :crazy:
Warum werden nur die, die Geld erhalten sollen, per Referendum gefragt, ob sie es wollen, aber nicht die, die es geben sollen? :roll:
Dat Ei
Eines Tages bin ich aufgestanden, aber meine Haare sind liegengeblieben.
Das war äußerst uncool. :D
15cm + 25cm = 40cm -> Da bleibt ja kaum noch was übrig :shock: So isses! :cool: Ab die Matte!!
In München nur 35°C - gut daß ich da dieses Wochenende nicht bin. Da kriegt man ja Frostbeulen. :crazy: :D Na sowas sowas...wo bist du denn dieses WE? :mrgreen:
Eines Tages bin ich aufgestanden, aber meine Haare sind liegengeblieben.
Das war äußerst uncool. :D Ok...das wäre für mich dann nicht nur uncool, sondern der Supergau. :lol: Aber bei Männern macht das doch nur reifer und attraktiver. ;)
Ok...das wäre für mich dann nicht nur uncool, sondern der Supergau. :lol: Aber bei Männern macht das doch nur reifer und attraktiver. ;)
Hängt ganz klar von der Form der Murmel ab :P
Ein hübsches Gesicht braucht mehr Platz. ;)
Apropos Gesicht: wo ist denn dein Profilbild hin? :shock:
Es brauchte mehr Platz. :lol:
... sprengt den Rahmen. :D
Aber das war schön. :shock:
Apropos Gesicht: wo ist denn dein Profilbild hin? :shock:
Bernd braucht mehr Platz ;) , Du aber brauchst ja wohl auch schon wieder ein neues Bild. Eins, das noch weniger Platz beansprucht.
Rainer
:doh: Ich habs mit cfdingens-Klaus verwechselt...diese c-Abkürzungen immer...
Ja, braucht weniger Platz...trotz Haar. :D
Fuexline
01.07.2015, 12:23
sony ist blöd ich werd mir jetzt ne D7100 kaufen dann habe ich wieder einen manuellen Sucher und Überhaupt wird der A Mount bald sterben und wir müssen alle piefige Mini Kameras benutzen - ich will mich deswegen umbringen
Saitenschuft
01.07.2015, 12:31
sony ist blöd ich werd mir jetzt ne D7100 kaufen dann habe ich wieder einen manuellen Sucher und Überhaupt wird der A Mount bald sterben und wir müssen alle piefige Mini Kameras benutzen - ich will mich deswegen umbringen
Ich hab dich durchschaut und deine Aussage in die Schublade "Tot gesagte leben länger" gesteckt :P ;)
Fuexline
01.07.2015, 12:34
Verdammt ich war nicht ernst genug
und wenn A-Mount gestorben ist, verwesen meine Objektive und Kameras, sie zerfallen zu Staub und meine Fototasche wird von Fliegen umkreist.
Hoffentlich sind die Fotos nicht auch schon infiziert. Mit dem A-Mount-Todesvirus, der die Farben zerfrißt, die Details auflöst und alles nur noch rauscht bis ich meinen Tinitus nicht mal mehr höre.
Tausend ;)
jÜrGeN
Saitenschuft
01.07.2015, 12:57
und wenn A-Mount gestorben ist, verwesen meine Objektive und Kameras
Es soll bereits geheime Erkundungstrupps geben, die alte Bergwerksstollen suchen für eine gefahrlose Müllverklappung der verfallenden A-Mount Objektive und Kameras :crazy: Wie lange wohl die mittlere Verfallszeit für A-Mount ist :oops: jahrhundertelange Lagerung lichtempfindlicher Produkte :shock: :mad:
Fuexline
01.07.2015, 13:00
Wikileaks wird bald mit einem Schreiben von Sony kommen das man alle A Mount Produkte einschmelzen will um E Mount Produkte herstellen zu können das soll passieren in dem man die sog Abfuck Prämie zahlt
Für Mannheim werden für den Samstag sogar bis zu 42°C vorausgesagt. :shock:
Saitenschuft
01.07.2015, 14:50
:shock: Bei uns gerade 33,7°
Gegen 18 Uhr soll ein Höchststand erreicht werden.
Um diese Zeit muss ich mit meiner Band im neu eröffneten Glaspalast unseres Tagungszentrums die P.A. aufbauen. Da kleben heute Abend die Finger an den Saiten :roll: ich bin schon tot, sowas von tot ... :oops::beer::oops::beer:
Fuexline
01.07.2015, 14:52
mhhm lecker Saiten und dazu Linsen und Spätzle
Ja, an diesen Saiten klebt man natürlich gerne mit den Fingern. :lol:
Warum werden nur die, die Geld erhalten sollen, per Referendum gefragt, ob sie es wollen, aber nicht die, die es geben sollen? :roll:
Dat Ei
Weil die Gelderhalter eine coole demokratische Regierung haben.
Für Mannheim werden für den Samstag sogar bis zu 42°C vorausgesagt. :shock:
Nein :doh:
Ich brauch' 600000 Euro!
https://www.tchibo.de/inseln-c400058285.html -> Crebarrin Island (Irland)
Jedoch: Für 341000 Euro gibt es gleich drei Inseln in Finnland - wäre auch eine Überlegung wert. ;)
Saitenschuft
01.07.2015, 15:09
Ein Saitensprung ist eine ungute Sache ;)
Saitenschuft
01.07.2015, 15:23
Crebarrin Island (Irland)
Gehört zu Cork.
Ich bin übrigens "Lord of Cork" :)
Mein Bruder hat mir mal so eine Besitzurkunde von ein paar qcm Land besorgt, wodurch ich offizieller Landlord bin :crazy:
Ich brauch' 600000 Euro![...]
Nö, Du brauchst ca. 3 Mio.: Mermaid Isle (http://www.engelvoelkers.com/ie/cork/south-kerry/sneem/mermaid-isle-ndash-exklusives-wohnen-direkt-am-atlantischen-ozean-w-008js5-398885.41973_exp/?language=de&elang=de)
Weil die Gelderhalter eine coole demokratische Regierung haben.
Ob sie auch cool bleiben würden, wenn die Bevölkerungen in den Geberländern abstimmen dürften?
Dat Ei
Saitenschuft
01.07.2015, 15:34
@Tom und BeHo
Beitritt als EU-Mitglied anbieten und die schlappen 3 Mio. einfordern (Zugeständnisse an Rentenkürzung, MWSt-Erhöhung und Reichensteuer kann man ja anbieten und dann nicht veranlassen)
Saitenschuft
01.07.2015, 15:38
Ob sie auch cool bleiben würden, wenn die Bevölkerungen in den Geberländern abstimmen dürften?
Ehrlich gesagt: Die griechische Bevölkerung tut mir leid. Aufgehetzt und belogen sollen sie gemolken werden und die Miss(t)wirtschaft bezahlen. Am Schluß, egal was noch passiert, werden sie die gear...ten sein!
Saitenschuft
01.07.2015, 15:44
Erkenntnis:
Wenn die Wirtschaft auf Talfahrt geht heißt es Einsparen:
Rentenkürzung
Gehaltskürzung
Steuererhöhung
Entlassungen
Völlig abwegig, daher nie angedacht:
Entlassung unfähiger/schuldiger Regierungsbeamter und Wirtschaftsbosse
Diätenkürzungen
Reichensteuer
Dat Ei
Warum nicht. Das Ergebnis scheint doch egal zu sein.
RÄUSPER!
Ich glaube, Ihr habt Euch im Thread vertan.
Saitenschuft
01.07.2015, 16:29
Wer ist "Ihr"?
Ich bin jetzt eh mal weg. Morgen gibt's dann neue Erkenntnisse des neuen Tages :)
Erkenntnis des Tages:
Morgen neues Profilbild von Dana ich will sehen.
;)
Nach 10 Jahren kann ein Zahnarzt dann auch mal die Kleberückstände von der Zahnspange entdecken. ..
Manche Problemchen sollte man lösen (lassen), bevor sie zum Problem werden.
Meine Saabine hat Durst, weigert sich aber zu trinken. :flop:
PS: Der ADAC hat mich dann nach ner knappen Stunde gerettet. Leider hatte die Tankstelle den Preis für E10 mittlerweile schon auf 159,9ct angehoben und ich hab's erst gemerkt, als schon 20€ auf der Uhr waren. Gebrauchter Tag - wo kann ich ihn umtauschen?
Die Erkenntnis weshalb ich heute schlecht schlafen werde.
6/20150701-20150701-DSC06920-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=229870)
Panzerwalze
01.07.2015, 22:48
Die Erkenntnis weshalb ich heute schlecht schlafen werde.
6/20150701-20150701-DSC06920-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=229870)
ICH bin nicht abergläubisch!!!! Das bringt Unglück!!!!:crazy:
Grüße
Mirco
Na wenn das mal nicht zumindest zu 50% an den 25° liegt, die jetzt immer noch draußen sind. Der Vollmondanteil ist da wohl eher gering. Außerdem ist eh erst morgen Vollmond. :)
Außerdem ist eh erst morgen Vollmond. :)
Gottseidank :D
Die selbsterfüllende Prophezeiung stirbt wohl nie aus.
Wenn man zehn mal schlecht geschlafen hat und in zweien dieser Nächte Vollmond.war, bleibt nur das in Erinnerung. Vor der nächsten {Fast-)Vollmondnacht befürchtet man dann einen unruhigen Schlaf, hat diesen dann natürlich auch, und sieht sieht dann seine irrige Theorie, die anschließend im Bekanntenkreis im Brustton der Überzeugung weiterverbreitet wird, bestätigt.
Na wenn das mal nicht zumindest zu 50% an den 25° liegt, die jetzt immer noch draußen sind.[...]
Bei mir sind es noch 28,3°C.
Prophezeiung.
Ich werde schlecht schlafen weil ich jetzt noch draussen bin und fotografiere statt im Bett zu liegen. ;)
blaschki82
02.07.2015, 07:39
Wenn es um halb 7 schon 28° im Büro sind wird es ein warmer Tag.:flop:
Fenster aufmachen? Draußen sind jetzt noch keine 28°. ;)
Fenster aufmachen? Draußen sind jetzt noch keine 28°. ;)
Stimmt:
6:40 Uhr - 23,5°
7:15 Uhr - 25,5°
7:55 Uhr - 27,5° ;)
Das bringt Abkühlung :)
blaschki82
02.07.2015, 08:28
Das bringt leider nichts. Unsere Klima ist kaputt und heißt nur noch und wegen dem belüftungssytem dürfen wir es nicht abstellen.
Eiskühlung ist auch nicht die Lösung.
Gestern war ich bei meiner ehemaligen Firma in Rostock. Da diese keine Klimaanlage in ihrem Labor hat, wurde dort mit 100 kg Eis gekühlt. Nach 2 Stunden war das Eis weg und die Temperatur tatsächlich von 28,8 auf 27,2°C gesunken. Richtig angenehm, wenn man mit geschlossenem Laborkittel arbeiten muss.
Kleingärtner
02.07.2015, 09:46
Dann gehe ich doch lieber in den Garten und zwar in den natürlichen Schatten denn da kann man es aushalten mit einem Weißbier und einer Gartendusche. :top:
Es ist jetzt 9:44 und es sind schon 30°C hier (https://goo.gl/maps/e89sl) in Oberhausen.
An Alle die jetzt arbeiten müssen # DURCHHALTEN # ;)
Saitenschuft
02.07.2015, 09:59
Hier zwischenzeitlich
Außentemperatur 29 °
Innentemperatur 28 °
Die Klimaanlage schweigt (noch) Ich hasse diese Dinger.
Übrigens meine Erkenntnis des Tages: Man kann bei 27 ° problemlos Radfahren, sollte nur schnell genug sein, damit der Fahrtwind kühlt ;)
Heute Abend geht es in der heissesten Tageszeit wieder zurück: Prognose 34 ° ... da muss man verdammt schnell sein für Fahrtwindkühlung :)
deranonyme
02.07.2015, 10:04
Es geht doch nicht über ein Büro auf der Schattenseite in einem alten Gemäuer mit dicken Wänden. :D Früh durchlüften, Fenster zu und auf den Feierabend freuen. :top:
Wiederkehrende Erkenntnis:
Bei Temperaturen zwischen 30 und 40 Grad fühle ich mich in meinem Element :top:
Wiederkehrende Erkenntnis:
Bei Temperaturen zwischen 30 und 40 Grad fühle ich mich in meinem Element :top:
Dein Element ist Schweiß? :shock:
Es geht, ist nicht so schlimm wie bei vielen. Ich mag die Wärme.
Hatte letztes Mal 40 Grad im Mai auf Gran Canaria.Es ist natürlich anders als hier in Europa, trotzdem für mich schön.
Es war aber nur meine Erkenntnis, also für mich ;)
Das Wetter ist voll in Ordnung, nur mein momentaner Aufenthaltsort ist der falsche :(
jÜrGeN
Auch wenn alle immer über Dachwohnungen meckern:
Alle Fenster auf, alle Türen offen blockieren...= ordentlicher und sehr angenehmer Durchzug. :top:
Homeoffice today :D
Ist aber auch warm genug.
Wenn es mir in der Wohnung zu warm wird, gehe ich einfach kurz hoch auf den ungedämmten Dachboden.
Danach erscheint mir die Wohnung wieder angenehm kühl.:cool:
Bin ich froh, dass ich nicht unter dem Dach schlafen muss... bei 28 Grad (oder mehr demnächst), sondern ein Stück tiefer, .... bei 22-23 Grad.
http://www.smileygarden.de/smilie/Wetter/smilie_wetter_268.gif (http://www.smileygarden.de)
Dafür kannse nisch Sterne gucken. :D
dafür schläft er - und wer weiß, wovon er träumt - vielleicht ja Sterne :-D
fhaferkamp
02.07.2015, 12:48
Im Büro ist es angenehm, fast zu kühl. Der Schock kommt umso schlimmer, wenn man rauskommt. Trotzdem habe ich keine Lust auf Überstunden.
Dafür kannse nisch Sterne gucken. :D
guck ich gestern abend (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1719028&postcount=594).... ;)
Pooloffice @ Lago Maggiore :)
Erkenntnis 1:
mit Mineralwolle gedämmtes Dach sorgt für angenehmes Klima in der Dachwohnung.
Erkenntnis 2:
Meine Autoklimaanlage hat es heute nicht geschafft, das Auto halbwegs abzukühlen.
Erkenntnis 3:
Habe heute bei meinem Chef für morgen hitzefrei beantragt und bekommen :cool:
Erkenntnis 4:
Werde morgen im kühlen Haus bleiben :P
Erkenntnis des Tages Nr 2:
Der Fotografie-Geschmack ändert sich ein Leben lang.
Erklärung:
Habe heute beim sortieren ein Bild aus 2005 entdeckt, das ich mit meiner ersten DSLR gemacht habe und 10 Jahre lang links liegen gelassen habe.Noch nicht mal als JPEG entwickelt.Erst heute - leicht bearbeitet und direkt als A3+ ausgedruckt. Jetzt hängt das Bild an der Wand.Ich finde das Bild auf einmal super :)
Randomdude
02.07.2015, 19:02
Zeigste mal?
vG Steve
Ok, ich werde das Bild aber morgen löschen.Veröffentliche sonst grundsätzlich keine Bilder im Netz (außer ein paar Beispielbilder).
Das Bild ist technisch nicht gut (habe sogar mit F14 ! fotografiert, ich war damals,2005 wirklich neu auf dem Gebiet) , trotzdem gefällt mir irgendwie, auch wenn es sicher nicht jedem gefallen wird.
Die Kamera war übrigens eine Sigma SD10. ;)
KLICK (https://cloud.web.de/ngcloud/external?locale=de&guestToken=rdNlTaB_T_6v4drIWqlcCQ&loginName=adam.mg#/single_0)
Gruss
Ernst-Dieter aus Apelern
02.07.2015, 19:56
33,2°c heute hier, Viele von Euch werden mehr gehabt haben!
Samstag werden die 40°c geknackt werden im SW und W!
Bisheriger Allzeitrekord Karlsruhe 40,3°c
Hier ein Link, wen es interessiert!Klickt euch mal durch
Ernst-Dieter
http://www.wettergefahren-fruehwarnung.de/Artikel/dekaden_juli.htm
Das Bild ist technisch nicht gut (habe sogar mit F14 ! fotografiert, ich war damals,2005 wirklich neu auf dem Gebiet) , trotzdem gefällt mir irgendwie, auch wenn es sicher nicht jedem gefallen wird.
Die Kamera war übrigens eine Sigma SD10. ;)
KLICK (https://cloud.web.de/ngcloud/external?locale=de&guestToken=rdNlTaB_T_6v4drIWqlcCQ&loginName=adam.mg#/single_0)
Mir gefällt 's. Macht sich bestimmt gut in A3+
Erkenntnis des Abends: 29,3°, 45% Luftfeuchtigkeit in der Wohnung. Zeit den Deckenventilator auf Stufe 2 zu stellen.
FSK18-Filme sind anscheinend viel gefährlicher als etliche Liter Spirituosen.
Letzteres wird bei Online-Kauf nach Altersverifikation über die Kreditkarte problemlos geliefert, wohingegen man für die Filme schon fast ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen muss. :roll:
Erkenntnis des Tages Nr. 3:
Auch ein Foto aus den "Keine-Ahnung-Fotozeiten" kann anderen gefallen, danke @Tom D
Gruss
01:01 Uhr: 31,0°C auf dem Balkon. :shock:
Da fühlen sich die 27,8°C in der Wohnung fast kühl an. :?
P.S: Die Wetterstation in Alsbach hat um 01:04 Uhr immerhin 30,6°C gemessen.
WeatherPro lügt. Die behaupten, dass es bei uns zur Zeit lediglich 24°C seien.
Wie kann man nur so abartig sein, bei diesem Wetter im voll besetzten Bus einen Döner zu essen.. Mir ist kotzübel!
Fuexline
03.07.2015, 13:31
wahahahahah
sonst passiert mir das immer nur im Orient Express (S5) Bretten -> Mühlücker
André 69
03.07.2015, 15:40
Bei hohen Raumtemperaturen braucht der Kaffee viel länger bis er kalt ist :crazy:
Gruß André
(L34)
Wenn der kurze Weg vom Einkaufen nach Hause an einem Radfernweg entlangführt, wird man mit den einkaufsvollen Packtaschen von den Radtouristen gerne für einen der Ihren gehalten und freundlich gegrüsst. :D
André 69
04.07.2015, 11:54
Ergänzung zu #7666 (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1719486&postcount=7666): ... allerdings wird auch das Bier in Rekordtemperatur warm, da hilft nur schneller trinken :lol:
Gruß André
L36
1. 40°C nicht ( ganz) erreicht heute, aber 39°C reichen auch...
2. Fenster und Türen ab 9:30 geschlossen halten hilft. Wohnung ist bei 24°C
3. Wenn man bei den Temperaturen mit den Kindern draußen war: Alles klebt!
Gruß, Dirk
minolta2175
04.07.2015, 20:02
ich habe meinen Arbeitsplatz jetzt im Keller, leider nur 19Grad.
Gruß
Karsten in Altona
04.07.2015, 23:01
(...) im Keller, leider nur 19Grad.Musst Dir halt nen Heilzlüfter reinstellen, oder die Heizung aufdrehen, damit's schön warm wird. :cool:
ich habe meien Arbeitsplatz jetzt im Keller, leider nur 19Grad.
Gruß
Ich kann dir 5°C aus meiner Wohnung abgeben. Dann haben wir beide 24°C.
Auf dem Balkon sind es derzeit noch über 31°C. Lüften zwecklos. http://cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/d030.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)
das ist doch noch gar nichts...
letzte nacht hatte ich in meiner Gartenlaube bestimmt mehrere 100°...
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=161161&referrerid=17925
Meine Erkenntnis des Tages:
wie gut das ich nicht da war....
Der Humor scheint nicht mit verbrannt zu sein. :top:
About Schmidt
05.07.2015, 09:42
Nachts noch 26,5 Grad, sind nur im Keller zu ertragen. Wird man dann zusätzlich noch bis vier Uhr Morgens von lauter Techno Musik beschallt, könnte man zum Mörder werden.
Keine Angst, ich bringe niemand um. Das nächste mal gebe ich den Affen Zucker ;)
Gruß Wolfgang
Es ist endlich wieder Shark Week (http://www.discovery.de/shark-week/) und mit Titeln wie Zombie Sharks bzw. Sharkageddon hätte man das jetzt auch im SchleFaZ-Thread posten können. :mrgreen:
Hat hier in (Mittel)Baden jemand vielleicht Discovery Channel? Wir kommen vorbei und bringen Kuchen oder Bier&Chips mit. :D
Erkenntnis 1: Eine Baby- und eine Kleinkindspinne haben jeweils ein Netz auf dem Balkon gebaut.
Erkenntnis 2: 5 Minuten Makro-Versuch mit der RX100 an der Kleinkindspinne hat derzeit einen Flüssigkeitsverlust von einem halben Liter zur Folge. Ächz.
P.S.: Frei nach Rüdiger Hoffmann: Man kann beim Sex die Fenster schließen, wenn man aufgrund der aktuellen Temperaturen unter Schappatmung und Konditionsproblemen leidet, muss man aber nicht.
Eine Blumenspritze als mobile Dusche zu missbrauchen, hat einiges Gutes. :D
Jemand hat Danas Account gekapert. :mrgreen:
Das ist ja echt die totale Typveränderung. :top:
Ich hoffe, in Sizilien hast Du ein Namensschild um. ;)
Jemand hat Danas Account gekapert. [...]
Der Gedanke kam mir auch gerade.
Die, die gekapert hat, ist auch ganz in Ordnung. :cool:
40cm wech...war einfach mal nötig...und bei diesen Temperaturen genau der richtige Zeitpunkt!
Wie wahr. Bei der derzeit gefühlten Temperatur ist sogar die bloße Haut noch zu viel.
Die derzeitigen 35°C sind viel unerträglicher als die gestrigen 38°C.
Babbisches Gutzelwetter.
Nur gut, dass der Spuk wohl bald ein Ende hat.
und bei diesen Temperaturen genau der richtige Zeitpunkt!
Hitzeopfer der anderen Art. Wo ist der "gefällt uns"'Button?:top:
kladipera
05.07.2015, 20:57
Ein kräftiges Gewitter, bringt noch längst keine Abkühlung...
Ha! Da ist sie. Die neue Danafrisur.:top:
Visuell, d.h. spielerisch, ist Frauenfußball heutzutage durchaus goutierbar, akustisch leider nicht unbedingt. Das hochfrequente Gekreische tut schon etwas in den Ohren weh. :? :oops:
@ Dana :top: bin bekennder Kurzfrisurmöger.
Heute Morgen 18,2°. Man konnte gar nicht so schnell lüften, wie man wollte.
Gestern war Beachvolleyball etwas für Feuerläufer. https://www.google.de/search?q=feuerl%C3%A4ufer&btnG=Suche&gbv=1&tbm=isch
:D Schön, dass es euch gefällt!
Erkenntnis des Tages: eine Dachwohnung ist auch dahingehend nicht zu unterschätzen, dass man über Nacht ALLE Fenster und Türen offen lassen kann, so dass die Wohnung morgens wesentlich angenehmer zu händeln ist. =)
leonsecure
06.07.2015, 11:43
Erkenntnis des Tages: eine Dachwohnung ist auch dahingehend nicht zu unterschätzen, dass man über Nacht ALLE Fenster und Türen offen lassen kann, so dass die Wohnung morgens wesentlich angenehmer zu händeln ist. =)
Die Wohnungstür und bei Benutzung Toilettentür würde ich trotzdem zumachen. Ansonsten gilt dasselbe für eine Wohnung im 3. Stock. Ist schon nett.
:D Schön, dass es euch gefällt!
Erkenntnis des Tages: Ich bin froh das ich im Erdgeschoss wohne und gestern Nacht nicht auf die Idee gekommen bin
http://www.shz.de/schleswig-holstein/panorama/umgestuerzte-baeume-ueberflutete-strassen-unwetter-trifft-kiel-id10149791.html
als ich vom Regen wach geworden bin hätte sich sonst meine Wohnung in einen Pool verwandelt....
Ja, den Norden hat es übel getroffen... :(
Bei uns hat es lediglich ein paar Grad abgekühlt...
Wann haben die bei Shell eigentlich ihren momentanen Werbespot gedreht?
Muss schon etwas her sein, als es noch keine Smartphones und Tank-Apps gab!
Viele montagliche Grüße
jÜrGeN
EdT: Das neue Profilbild von Dana gefällt mir. :top::top::top:
Ich hoffe ich erkenne dich im Oktober wieder.
EdT: Das Umdeuten geltender Regeln nach eigenem Gutdünken greift im Strassenverkehr immer weiter um sich.
Gerade eben hat mir ein Autofahrer die Vorfahrt genommen und mich zu einer Vollbremsung gezwungen, mit dem danach geäusserten Argument 'Ich habe jetzt schon drei Autos vorgelassen, ich will ja auch mal fahren'! :shock:
Da freue ich mich ja schon richtig auf meine nächste Flugreise mit Lufthansa:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-schlichtung-mit-cockpit-gescheitert-a-1042320.html#ref=rss
:flop:
EdT: Das Umdeuten geltender Regeln nach eigenem Gutdünken greift im Strassenverkehr immer weiter um sich.
Gerade eben hat mir ein Autofahrer die Vorfahrt genommen und mich zu einer Vollbremsung gezwungen, mit dem danach geäusserten Argument 'Ich habe jetzt schon drei Autos vorgelassen, ich will ja auch mal fahren'! :shock:
Kenne ich auch , allerdings stand mein Vorfahrtnehmer an einem Stop Schild.
Meine Erkenntnis
Blinken bei Richtungs und Spurwechsel im Straßenverkehr wird deutlich überschätzt.
EdT1: Beschleunigungsstreifen müssen beim Erreichen der gestrichelten Markierung sofort und unverzüglich verlassen werden. :roll:
EdT2: Das Prinzip des Reißverschlusses kennt heute scheinbar niemand mehr.
Kenne ich.... Die weitergeführte Fahrspur wartet so lange bis auf der endenden Fahrspur nix mehr kommt. :crazy:
Sommer und Mopedfahren sind grundsätzlich nicht immer Freunde.
leonsecure
06.07.2015, 16:16
Hat nie fuktioniert. Man muss strenggenommen vom real existierendem Prinzip des Reißverschlusses reden, da diese wunderbare Theorie noch niemals erfolgreich umgesetzt wurde.
Die Königsdisziplin stellt der Kreisverkehr dar. Bei der zunehmenden Anzahl Kreisverkehre bin ich für die Einführung von 10 Pflichtstunden "Kreisverkehr" bei der Führerscheinprüfung.
Dat Ei
Der Kreisverkehr kennt das Reisverschlußverfahren nicht.
Das ReisverFRUSTverfahren basiert auf Solidarität und dies wird gerne von Egoisten unterwandert. Nicht eindeutige Fahrstreifen und ihre Endungen begünstigen dann Fehlverhalten auf beiden Seiten.
Fuexline
06.07.2015, 16:44
NIE WIEDER RUSSEN HOCHZEITEN!!!!
ehrlich
Der Kreisverkehr kennt das Reisverschlußverfahren nicht.[...]
Ein Kreisverkehr muss ja auch keinen Reisbeutel verschließen. :P
Der Joghurt hat heute überhaupt nicht geschmeckt.
NIE WIEDER JOGHURT!!!!
Traumtraegerin
06.07.2015, 17:08
Die Arbeit heute nervt! Nie wieder Arbeit!
Fuexline
06.07.2015, 17:08
Man muss konsequent bleiben
ich hoffe der Joghurt war nicht so schlecht wie die Hochzeit!!
NIE WIEDER RUSSEN HOCHZEITEN!!!!
ehrlich
Erkenntnis: es gibt doch Tastaturen mit Großbuchstaben...
chefboss
06.07.2015, 19:34
es hat diese jedoch noch nicht gefunden :cool:
der_knipser
06.07.2015, 19:40
NIE WIEDER RUSSEN HOCHZEITEN!!!! Wieso rußen Hochzeiten nie wieder?
André 69
06.07.2015, 19:43
EdT: Dann hat er sie heute aber das erste mal gefunden und ausprobiert, kann schon mal vorkommen, ist ja kein Captain Caps-Lock. ;)
@ Gottlieb: Я не поним*ю.
Gruß André
Wieso rußen Hochzeiten nie wieder?Das werden wir wohl nie erfahren - nach dem Ordnungsruf. :?
Irgendwo in meiner Wohnung befindet sich ein punktloser gelber Marienkäfer, der sich soeben der erkennungsdienstlichen Behandlung entzogen hat. :? :?
Edit: Er ist wieder aufgetaucht und wurde noch mit suboptimaler Gerätschaft, die gerade zur Hand war, mehr schlecht als recht aufgenommen.
Wenn man seinen Graben mal verläßt, könnte man andere echt beraten. :doh:
Stromausfall ist nervig.
Edit: Mittlerweile schon über 20 Minuten und die ganze Stadt ist betroffen (https://www.facebook.com/FeuerwehrWeinheim/posts/935491969826011).
Der Regen hat es ja wirklich gut gemeint...aber vier Tropfen machen aus 2489573495 Grad und 50% Luftfeuchte 2489573494 Grad und 99% Luftfeuchte... :shock:
Doctor Who ist mit der Tardis in Weinheim gelandet und hat mit seinem Schallschraubenzieher dafür gesorgt, dass ich ihn nach über 30 Minuten endlich wieder sehen kann. :)
Redeyeyimages
08.07.2015, 09:39
Mit Lego-Starwars Figuren kann man auch toll für ein Shooting mit Starwarsfans üben :D
Dana lebt auf einem Stern...;)
Aber nicht mal dort hat es 2,5GK.
Lieber eine Taube im Bild als eine Fliege auf dem Kuchen...
Dat Ei
Kaltes Badewasser ist sehr erfrischend. :?
Nachdem gestern Abend Stromausfall war, gab es heute statt heißem nur leicht lauwarmes Wasser aus der Leitung, und wenn man die Temperatur erst beim Einsteigen mit dem Bein kontrolliert, lässt einen das schon zusammenzucken.
Erkenntnis des Tages
Wenn Versicherungen einen Vertrag abschließen wollen, dann können sie rund um die Uhr....
Wenn Sie einen Schaden regulieren sollen, erinnern sie sich plötzlich an Arbeitszeiten und Arbeitnehmerschutz....
Der Stress fängt schon an.....
Fuexline
08.07.2015, 12:54
ich habe heute gleich mehrere Erkenntnisse:
1. Alle fangen das spinnen an und wollen irgendwie was neues so das man hier bald 10000 Threads haben wird die am Schluss damit enden werden das man auf die A99II warten soll - oder man auf die A7 geht und damit zum E Mount Verräter wird.
2. Die A77II hält echt was aus damals bei der Russen Hochzeit 41 Grad gehabt und in der Hitze 2500 Serienbilder raus gehauen - die cam war warm das Objektiv hatte plötzlich manchmal Kontakt Probleme aber es lief! - diese Probleme waren dann auch weg als es wieder kühler war
3. ich fand heraus das ein REG Key reicht um aus der aktuellen capture one ne Vollversion zu machen ..... hätte nie gedacht das es so leicht geht. natürlich werde ich das aber NICHT nutzen - da geht es ums investigative
Bei so manchem Zeitgenossen kann das Privatfernsehen noch einen Bildungsauftrag erfüllen...
Dat Ei
About Schmidt
08.07.2015, 22:19
Es macht keinen Sinn, sich nach der vierten Runde Schnitzel beim "all you can eat" eine Cola light zu bestellen. (Heute im Restaurant am Nachbartisch erlebt. :))
Gruß Wolfgang
@About Schmidt
Also das muss ich kommentieren und oute mich gleichzeitig als Cola Zero/Light trinker ;) .
Ich bin oft mit solchen Ansichten konfrontiert.
Aber es ist so, dass mir die normale Cola einfach nicht schmeckt. Ist mir viel zu süß.Das ganze hat nichts mit Kalorienzählen zu tun. Ehrlich ;)
Gruss
Ich friere.
Und ich genieße es so, dass ich mir schon ne Stunde nix zusätzlich überziehe. :cool:
Ich friere.Hat es jetzt nur noch 6455457Grad? :cool:;)
Mich quält die Hitze auch - daher freue ich mich auf drei Wochen in den Bergen!
deranonyme
09.07.2015, 05:58
Es ist Sommer - es ist normal des es warm ist!
Wir haben eine global Klimaerwärmung - es ist normal das es wärmer ist. :top: :crazy:
DonFredo
09.07.2015, 08:42
Sony baut jetzt gekühlte Kameras:
Warum sollte ein Profi Sony kaufen , wenn diese wie jetzt das A Mount einfach mal so auf Eis legen .:crazy: :crazy: :crazy:
Wurde aber auch Zeit. Peltiergekühlte Kameras sind in der Forschung und Astronomie ja schon lange Standard. :mrgreen:
deranonyme
09.07.2015, 12:02
Warum sollte ein Profi Sony kaufen , wenn diese wie jetzt das A Mount einfach mal so auf Eis legen .
Sony baut jetzt gekühlte Kameras:
:crazy: :crazy: :crazy:
Nee, aufpassen die kühlen nur das Bajonett. Warum weiß ich auch nicht.
Farbenwunder
09.07.2015, 12:32
Wenn das Haus brennt, lieber raus gehen und die Feuerwehr anrufen. Nicht fotografieren!
Ernst-Dieter aus Apelern
09.07.2015, 12:36
Ich friere.
Und ich genieße es so, dass ich mir schon ne Stunde nix zusätzlich überziehe. :cool:
Dana, Dein neuer Look gefällt mir sehr! :top:
Ernst-Dieter
Mir ooch! :D
Von einer Stunde Haarpflege auf knappe 5min...das hat was. :mrgreen:
Von einer Stunde Haarpflege auf knappe 5min...das hat was. :mrgreen:
Wow, da kommen selbst manche Männer nicht hinterher :lol:
55 Minuten mehr Zeit am Tag sollten eigentlich für ein "365 Tage - ein Bild pro Tag"-Projekt reichen. :)
....oder für "einfach-mal-Füße-hochlegen". :cool:
....oder für "einfach-mal-Füße-hochlegen". :cool:
Statt Haarpflege dann Fußpflege :)
Fuexline
09.07.2015, 14:52
gekühlte Kameras wären wirklich geil dann wären wir in der Astro Fotografie sehr viel weiter und man könnte auf der Sonne fotografieren.....
btw hat jemand eine Ahnung bis wie viel grad die A77II ausgelegt ist? dachte schon bei 40 Grad Außentemperatur das mir gleich die Cam weg schmilzt.
gekühlte Kameras wären wirklich geil dann wären wir in der Astro Fotografie sehr viel weiter und man könnte auf der Sonne fotografieren...
Abgesehen davon, dass dir die Forenregeln noch immer egal sind: es gibt Unmengen an gekühlten Astro-CCD-Kameras! Sogar die A7s gibt es (umgebaut) als gekühlte Version.
Nur braucht man das nicht um die Sonne zu fotografieren, sondern das Rauschen nimmt ab. Und "auf" der Sonne geht wohl gar nichts...
Abgesehen davon, dass dir die Forenregeln noch immer egal sind....
:top:
Ernst-Dieter aus Apelern
09.07.2015, 15:39
Abgesehen davon, dass dir die Forenregeln noch immer egal sind: es gibt Unmengen an gekühlten Astro-CCD-Kameras! Sogar die A7s gibt es (umgebaut) als gekühlte Version.
Nur braucht man das nicht um die Sonne zu fotografieren, sondern das Rauschen nimmt ab. Und "auf" der Sonne geht wohl gar nichts...
Die Kühlung auf jeden Fall ein Vorteil, was kostet denn so ein Umbau?
Ernst-Dieter
Fuexline
09.07.2015, 15:50
okay- und wo liegt mein Regelverstoß?
DonFredo
09.07.2015, 15:54
okay- und wo liegt mein Regelverstoß?--->>> http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1719252&postcount=213
Ernst-Dieter aus Apelern
09.07.2015, 15:57
Außerdem wäre ein Kleiner Gruß wie : LG Peter oder so am Ende Deiner Postings ganz nett.
Beste Grüße Ernst-Dieter
--->>> http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1719252&postcount=213
Kein einziger, der dort aufgeführten Regelverstöße liegt in dem von Toni kritisierten Beitrag vor!
Weder durchgängige Groß- oder Kleinschreibung, keine Eyecatcher. Abgesehen davon, dass das erste Wort jeden Satzes mit einem Kleinbuchstaben beginnt sowie diverser Rechtschreib- und Grammatikfehler, die früher nicht als Regelverstoß empfunden wurden, ist da nichts zu sehen.
Aber es gibt bekanntlich Leute, die ganz heiß darauf sind, Regeln gegen andere anzuwenden, seien sie auch noch so kleinkariert und sinnlos.
Rainer
fhaferkamp
09.07.2015, 16:26
Bevor das hier eskaliert nochmal Klartext:
Fuexline, Du wurdest in mehreren Threads bereits von Usern darauf hingewiesen, Deine Schreibweise so zu gestalten, dass man nicht immer alles mehrfach lesen muss, um es zu verstehen. Dazu trägt das Einhalten gewisser Grundregeln der deutschen Sprache bei. So sind Satzzeichen manchmal ganz hilfreich, um den aneinandergereihten Wörtern einen Sinn zu geben.
@Rainer
Es geht hier weniger um das Beharren auf irgendwelchen Regeln als darum, den Lesern einen gewissen Respekt entgegenzubringen, indem man sich zumindest bemüht, den hier zu Grunde liegenden Regeln Folge zu leisten. Ebensowenig muss man hier Haarspalterei betreiben, ob gerade die in Manfreds Zitat aufgezählten Beispiele zutreffen oder nicht. Es sollte doch auch so klar geworden sein, um was es geht.
@alle:
Ich schlage also folgendes vor:
Fuexline gibt sich in Zukunft etwas mehr Mühe und der Rest der User sieht dann sicher auch gerne über einzelne Fehler hinweg. Wir sind hier ja kein Rechtschreibforum.
Im übrigen kehren wir hier dann bitte zum Thema der Erkenntnisse des Tages zurück. Weitere Diskussionen über den Sinn und Zweck von Forenregeln oder Rechtschreibregeln sind in diesem Thread überflüssig.
...
@Rainer
Ebensowenig muss man hier Haarspalterei betreiben, ob gerade die in Manfreds Zitat aufgezählten Beispiele zutreffen oder nicht. Es sollte doch auch so klar geworden sein, um was es geht.
...
Da Du mich direkt ansprichst, erlaube ich mir eine Antwort. Danach werde ich Deinem Wunsch entsprechend zu dem Thema nichts mehr sagen.
Fuexline wurde hinsichtlich eines ganz konkreten, in meinen Augen durchaus ordentlichen, Beitrags "angegriffen" und hat in höflichem Ton gefragt, was er in dem kritisierten Beitrag falsch gemacht habe. Wenn nun ein Moderator sich einschaltet und ihm frühere Sünden vorhält, die er im konkreten Fall gar nicht begangen hat, dann finde ich das zutiefst befremdlich. Was bitte ist am Beitrag #7740 denn nun so verwerflich, dass man von Seiten der Moderation so reagieren muß?
Rainer
Fuexline
09.07.2015, 16:49
Ich werde mich bemühen - ich bin sonst in Foren unterwegs wo der Altersdurchschnitt nicht 2000 ist, da ist man dann halt etwas lockerer weil man ja den Sinn hinter dem Beitrag versteht und selber nicht auf Zeichensetzung usw achtet.
Da hier halt ältere Leute sind die alle anscheinend nur einsen in der Schule hatten finde ich es ja nur fair wenn diese das auch so zeigen dürfen! - eventuell sind hier einige sogar Deutschlehrer oder sie müssen etwas kompensieren - ich weis es nicht.
Ich schätze ein Forum wegen des Austausches von Informationen, nicht weil jemand ein kompliziertes Satzkonstrukt hinhaut und das auch noch fehlerfrei.
Deshalb werde ich versuchen das in Zukunft besser zu gaselten - des Friedens willen
Grüße
Fuexline
PS ich hatte eine eine 1 in deutsch und bin trotzdem durchs Leben gekommen.