Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89

BeHo
23.02.2015, 23:27
Ich kenne das aus der Kindheit. Da hatten wir ein Plumpsklo auf dem dunklen Hof. :shock:

Deine Erkenntnis liest sich doch lustig. Da darf man auch lachen. :)

kilosierra
23.02.2015, 23:45
Dana, ist es so schlimm bei Euch?
Nach 11 Jahren auf dem Land, kann ich mir kaum mehr vorstellen, nachts mit Angst rauszugehen. (Ausser, dass ich fürchte auf dem Glatteis auszurutschen.)

Dana
24.02.2015, 00:02
Ich hab da einfach ne Phobie, verbunden mit nem kleinen Trauma (Horrorfilmsequenz als Kind versehentlich mitgeguckt).

Bei mir schaltet im Dunkeln alles auf "Kleinkind". Doch das trainieren wir langsam und sorgsam ab. Nichtmal professionelle Hypnose hat das hingekriegt. :D

kilosierra
24.02.2015, 09:52
Ich wünsch Dir viel Erfolg.

In der Stadt fühle ich mich nachts auch nicht wohl, allein auf der Strasse.
Ich bin als junges Mädchen ein paar Mal von Betrunkenen angepöbelt worden, das bleibt in Erinnerung.

Hier geniesse ich es, im Dunkeln ohne Taschenlampe, manchmal im Sternen- oder Mondlicht, manchmal im Nebel, mit dem Hund rauszugehen. Mein Hund bellt aber auch fast jeden sehr wütend an, da ist es besser, wenn uns niemand, den wir nicht kennen und mögen, begegnet.

LG Kerstin

Dat Ei
24.02.2015, 09:57
Mein Hund bellt aber auch fast jeden sehr wütend an, da ist es besser, wenn uns niemand, den wir nicht kennen und mögen, begegnet.

Und wie viele Menschen haben wegen Euch Angst, abends rauszugehen? :roll:

Dat Ei

kilosierra
24.02.2015, 10:08
Keine Ahnung, wir treffen ja nie jemanden. :lol:
Ausser uns läuft abends nach zehn hier keiner mehr rum. Wenn, dann rast noch das eine oder andere Auto durch's Dorf.

Dana
24.02.2015, 10:12
Sorry Kerstin, aber der Gedanke von Frank kam mir auch sofort...ein Hund (und schon gar nicht von der Größe deines Hundes) sollte nicht "einfach jeden wütend anbellen"... Auch wenn du dich damit sicherer fühlen solltest. Diese Wahllosigkeit zeigt eigentlich eher Unsicherheit...

Ansonsten freut es mich natürlich, dass du nachts die Spaziergänge genießen kannst.

Dat Ei
24.02.2015, 10:14
EdT: Der Grat zwischen Abschreckung und Erschreckung ist sehr, sehr schmal und liegt oft nur in der Intention und nicht in der Wirkung.

Dat Ei

kilosierra
24.02.2015, 10:41
Hi Ihr beiden.

Natürlich habt Ihr Recht. Ich bin nicht glücklich darüber, dass mein Hund, der mal ein freundlicher, zutraulicher Welpe war, so ein ängstliches Tier geworden ist.
Ich habe die dringende Vermutung, dass da Nachbarn, die mich nicht mögen sehr aktiv dran beteiligt waren. :flop:

Heute wählt sie sehr genau aus, wen sie leiden kann und wen nicht. Leider muss ich sie immer sehr kurz nehmen, wenn wir Fremden begegnen und es ist nicht einfach, Kindern zu erklären, dass sie diesen so nett aussehenden Hund nicht streicheln können.

Als wir im vergangenen Sommer in der Gegend ein Problem mit Einbrüchen hatten, war ich aber froh, einen Hund zu haben, der so viel Lärm macht, wenn jemand an der Tür rumfummelt.

Alles hat gute und schlechte Seiten.

Ach ja, kleine Hunde können auch gewaltig beissen, der Kiefer eines Foxterriers ist kaum kleiner als der eines Bordercollies.

LG Kerstin

Dat Ei
24.02.2015, 10:56
Moin Kerstin,

ich verstehe den Zwiespalt in Dir und den der Situation. Mein Bruder hat einen Labrador, der ein ausgesprochener Familienhund ist, und so ziemlich alles mit sich machen lässt, was den beiden Söhnen so an Mist einfällt. Allerdings weiß nicht jeder Passant sein Temperament richtig einzuschätzen, und so habe ich es einmal miterlebt, wie eine Fremde zur Salzsäule erstarrte und panische Angst hatte, als der Hund sie freundlich, aber stürmisch begrüßen wollte. Die Intention war gut gemeint, aber die Wirkung war fatal.

Wenn Dein Hund ein Angstkläffer ist, ist die Frage, ob nicht noch einmal der Besuch der Hundeschule oder eines Hundepsychologen / Hundeflüsterers eine geeignete Maßnahme wäre, um das Verhalten des Hundes zu regulieren und zu kultivieren.

Dat Ei

Dana
24.02.2015, 11:36
Huhu, Kerstin. Wir können uns da gern mal per PN austauschen. :)

Unsere Hündin haben wir mit ca. 5 Jahren "gerettet". Sie fiel alles an und jagte alles. Totale Unsicherheit und die Meinung, Angriff sei die beste Verteidigung. Tiere wurden gejagt, Jogger bis Mütter mit Kinderwägen angefallen. Wir haben das mit ihr trainiert und inzwischen ist sie zwar immer noch vorsichtig, vertraut aber drauf, dass wir die Situation klären, wenn es nötig wäre. Hunde brauchen, gerade wenn sie Schlimmes erlebt haben, eine sehr klare, freundliche Führung. Das beruhigt sich dann auch wieder, aber es ist Arbeit nötig...gerade bei Border Collies, die einen ausgeprägten Hüteinstinkt haben. :)

heischu
24.02.2015, 13:59
...19 Tage vom absenden der E-Steuererklärung bis zur Erstattung, die werden von Jahr zu Jahr schneller :top:

BeHo
26.02.2015, 03:17
Wenn eine Konstruktion aus nebeneinanderstehenden und übereinanderliegenden großformatigen Büchern über Jahre stabil bleibt, heißt das nicht, dass sich dieser Zustand nicht in Sekundenschelle ändern könnte.
Wenn so eine Konstruktion instabil wird, kann sie die Lageenergie als Bewegungsenergie an eine danebenstehende schwere Briefbeschwererglaskugel weitergeben.
Eine in seitliche Bewegung gesetzte schwere Briefbeschwererglaskugel beschließt nach Überschreiten des Regalrandes, den Gravitationsgesetzen zu folgen.
Wenn sich auf dem Weg einer schweren Briefbeschwererglaskugel vom Regalrand zum Boden eine runde Glasplatte befindet, beschließt die Glasplatte ihre runde Form aufzugeben, sich spontan mehrfach zu teilen und teilweise die Wohnung zu erkunden.
Mit Swiffer Staubmagnet lassen sich die Ausreißer zuverlässig und parkettschonend auf eine Schaufel bugsieren.
Swiffer Staubmagnet ist tatsächlich ein Staubmagnet. Die Schachtel mit den Ersatztüchern war total eingestaubt.
Der gute Vorsatz, endlich mal früher ins Bett zu kommen, kann auch von Glaskugeln torpediert werden.

eac
26.02.2015, 08:29
Hmm. Muß ich den Thread jetzt in die Glaskugel verschieben? :shock: ;)

traeumerle
26.02.2015, 09:00
Früh aufstehen macht müde oder läßt müde und an Coffein gewöhnt man sich zu sehr.

Dat Ei
26.02.2015, 09:49
Nur, weil etwas eine runde Sache ist, trägt es nicht zwingend zur allgemeinen Freude und zum Wohlbefinden bei.

Dat Ei

BeHo
26.02.2015, 22:30
Eine runde Sache wird gerade in Lissabon vorwiegend durch Fußkontakt in Bewegung gehalten.

Die eigentliche Erkenntnis: Der Greenkeeper im Estádio José Alvalade XXI muss während seiner Arbeit ein paar Pilze mit psychedelischer Wirkung gefunden und probiert haben. :cool:

Thomass5
26.02.2015, 23:28
Oder der Einkäufer hat eigenmächtig eine billigere Sorte Rasensamen bestellt...

Dana
26.02.2015, 23:48
Bei 500px für kurze Zeit auf S. 1 in die zweitoberste Spalte zu kommen (99.5 Pulse) freut mich mehr als ich dachte. :lol:
(Es wäre eine Lüge, wenn das nicht runtergehen würde wie Öl. ;) )

BeHo
27.02.2015, 00:01
Freut mich für Dich. :top: :D

Bei 500px für kurze Zeit auf S. 1 in die zweitoberste Spalte zu kommen[...]
Wirklich neue Erkenntnis: Bei 500px gibt es waagerechte Spalten. :shock: :? :lol: *just kidding* :)

duncan.blues
27.02.2015, 00:05
Auch als eingefleischter Überwachungsgegner muss man eingestehen: Mit einer Parrot Drone rumzubrumseln macht mächtig Laune! :crazy:
Ein Kollege von mir führt mich grad mächtig in Versuchung.

(man muss ja keine Videos und Fotos damit machen)

Dana
27.02.2015, 00:08
Wirklich neue Erkenntnis: Bei 500px gibt es waagerechte Spalten. :shock: :? :lol: *just kidding* :) :itchy: !!!!! :lol: Wie nennt man es denn? Zeile?
Ist eh schon vorbei...hat sich jemand davor gequetscht...wieder SPALTE drei. :mrgreen: Aber ich freu mich einfach, dass aus so vielen tausend Bildern mein Bild unter den ersten 12 stand.

Auch als eingefleischter Überwachungsgegner muss man eingestehen: Mit einer Parrot Drone rumzubrumseln macht mächtig Laune! :crazy:

Ohja. :D Pass nur auf: Vögel fühlen sich gerne mal bedroht und greifen die Dinger auch an.

duncan.blues
27.02.2015, 00:16
Ich war erstaunt, wie simpel und intuitiv das Ding schon nach wenigen Momenten zu steuern war und ich habe zuvor nur einen simplen Koaxial-Indoor-Heli gesteuert. Habe die Parrot nach etwas Eingewöhnung sogar durch einen grad mal einen Meter breiten Metallbogen geflogen (mit dem Outdoor Body ohne Rotorschutz drum).
Ich hätte zwar irgendwie schon lieber einen "richtigen" Heli mit echter Fernbedienung aber da gibt es wenig zwischen Billigramsch und Hightech-Kunstfluggeräten die gleich eine erfahrene Hand benötigen, um sich nicht sofort in tausend Splittern über einen Hektar Grünfläche zu verteilen. :roll:

Erkenntnis: Männer lieben Technikspielzeug jeglicher Art :oops:

PS: ...verdammt! Jetzt grübele ich schon, wo ich im Urlaub an allen möglichen und (ohne Drohne) unmöglichen Stellen ich mit so einem Ding Fotos machen könnte! :shock:
(wäre mir aber noch nicht sicher, ob ich mich wirklich trauen würde, das Ding über eine rund 10 Meter tiefe Klamm über einem tosenden Wasserfall zu steuern)

Irmi
27.02.2015, 20:32
Wenn du in Paris Urlaub machst, kann das Ding zuhause bleiben.
In Paris ist es verboten.

Ich hätte allerdings auch Spass an so einem Ding, weil sicher tolle Ausblicke und Perspektiven möglich sind.

BeHo
28.02.2015, 00:29
Erkenntnis 1: Ich habe dieses Jahr den Starkbieranstich am Nockherberg komplett verschwitzt. Mist. :(

Erkenntnis 2: In der BR-Mediathek findet man die komplette Sendung. :D

Thomass5
28.02.2015, 00:46
Wenn man(n) nach ca. 20 Jahren wieder mit Sport beginnt, sollte man langsam anfangen. Ich hab es wohl übertrieben...

Dana
28.02.2015, 15:12
Wenn man lachen muss, sollte man dafür sorgen, keine ACE-Flasche am Mund und kein weißes T-Shirt an zu haben. :? :twisted: :oops:

Irmi
28.02.2015, 18:48
Wenn man das Menü der A7 kennt, kennt man auch das Menü der A6000.:top:

duncan.blues
28.02.2015, 22:39
"Spaceballs (https://www.youtube.com/watch?v=SiabeNR_q0U)" wird Wirklichkeit!

In China gibt es für Smog-geplagte Stadtbewohner jetzt Bergluft aus der Konserve! :shock:

Dana
28.02.2015, 22:42
Rüdiger guckt auch die BigPictures. :D

Mainecoon
28.02.2015, 23:14
Meine Erkenntnis des Tages Nr. 1: Unverhofft kommt oft! Schneller als auch nur erträumt hat es zum Wunschobjektiv gelangt.

Erkenntnis Nr. 2: Die Sonyuserforumsanbieter sind einfach die Besten - Danke, Klaus!

Gruß

Mainecoon

duncan.blues
01.03.2015, 00:52
Wenn du in Paris Urlaub machst, kann das Ding zuhause bleiben.
In Paris ist es verboten.

Ich hätte allerdings auch Spass an so einem Ding, weil sicher tolle Ausblicke und Perspektiven möglich sind.

Da ich selbst auch nicht möchte, dass mir jemand mit ner Drone ins Wohn(oder Schlaf-)zimmer kuckt, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Ich würde auch nicht in Wohngebieten damit rumdüsen sondern nur in Parkanlagen, in Wald- und Flur und halt dort, wo man auch gern normal fotografieren möchte (und dürfte).
Die ersten Bild- und Videoergebnisse die ich von meinem Kollegen gesehen habe, sind allerdings leider von sehr bescheidener Qualität. Die Bilder sind ziemlich matschig und unscharf. Scheint zum Teil an den nicht unerheblichen Vibrationen des Geräts zu liegen. Irgendwo zeigt sich halt der sehr moderate Preis der Drone.

Rüdiger guckt auch die BigPictures. :D
Immer mal wieder gerne. Auch wenn sich die Sendungen teils wiederholen, sind da doch immer wieder sehr interessante Dinge bei. Das "Big" bezieht sich aber halt in aller Regel auf die Hintergrundgeschichte und nicht unbedingt auf das "Picture" an sich.

Irmi
01.03.2015, 10:11
Da ich selbst auch nicht möchte, dass mir jemand mit ner Drone ins Wohn(oder Schlaf-)zimmer kuckt, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Ich würde auch nicht in Wohngebieten damit rumdüsen sondern nur in Parkanlagen, in Wald- und Flur und halt dort, wo man auch gern normal fotografieren möchte (und dürfte).
...

So würde ich das auch machen. Z.B. ins einsamen Gegenden.
Ich mag unheimlich gerne die ganzen "von oben" Sendungen im TV. Wobei das ja Hubschrauberaufnahmen sind.

Dana
01.03.2015, 10:12
Wo die so über Städte und Landstriche fliegen? =)
Das finde ich auch superschön...dazu klassische Musik...supi.

Irmi
01.03.2015, 10:15
Genau. Aber nicht nur Städte, auch irre Landschaften.
Einer unserer Hauswirte in Schottland ist ein Profidronenfliegerfotograf, super Fotos hat der im Haus hängen.

duncan.blues
02.03.2015, 00:38
Erkenntnis des Tages: Didgeridoo Spieler sollten auf der Hut sein, wenn Dana zur Kalaschnikow greift!

Dana
02.03.2015, 01:19
Ich will euch rennen sehen. :cool:

Irmi
02.03.2015, 18:42
Ein Rüffel am frühen morgen trägt nicht unbedingt zur Erheiterung bei.:(

eac
02.03.2015, 21:09
Wo die Erheiterung jetzt eh schon dahin ist meine traurige Erkenntnis des Tages:

Christian Welp, mehrfacher deutscher Basketball Meister und Pokalsieger und der Spieler, der Deutschland 1993 zum Europameister machte, ist mit nur 51 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben.

Er hinterläßt eine Frau und zwei Kinder. RIP. :cry:

fhaferkamp
03.03.2015, 01:14
Christian Welp war damals bei mir in der Schule.
Warum trifft es immer die falschen viel zu früh? :cry:

Dana
03.03.2015, 01:16
Nur so ein Gedanke: Wer wäre denn der "Richtige", den es so früh treffen sollte?

fhaferkamp
03.03.2015, 01:49
Auch nur so ein Gedanke: so früh natürlich niemand. Aber wenn ich mit 90 Jahren auf ein erfülltes Leben zurückblicke, dann ist irgendwann leider die Zeit gekommen. Nur mit 51 ist der Tod noch sehr früh. Meinen Arbeitskollegen hat es kurz vor Weihnachten völlig unerwartet sogar noch jünger getroffen, mit 3 kleinen Kindern.

Dana
03.03.2015, 15:43
Das ist etwas anderes. Es ist immer schlimm, jemanden so früh zu verabschieden. Ich würde einfach "den Falschen" da rauslassen, denn das bedeutet, dass es einen "Richtigen" geben muss, der dann halt so früh stirbt.

Sei mir nicht böse, dass ich das gedanklich auseinander genommen habe. Mein Bauch hat einfach mal kurz gezuckt.

fhaferkamp
03.03.2015, 16:06
@Dana: Ich bin Dir nicht böse deswegen, aber ich hatte das mit Christian erst hier im Thread erfahren und gleich meinen ersten Gedanken dazu geschrieben. Dass niemand der "Richtige" ist, sollte eigentlich klar sein. Die Formulierung war vielleicht deshalb wirklich nicht gut gewählt und durchdacht, weil das jetzt der 2. Fall innerhalb kurzer Zeit war, wo es jemanden so jung getroffen hat, den ich mehr oder weniger aus meinem Umfeld kannte (auch wenn ich mit Christian Welp keinen direkten Kontakt hatte).

BTT
Erkenntnis daraus: Ich sollte möglichst nicht unter dem ersten Gefühlseindruck hier etwas schreiben, schon gar nicht, wenn es bereits spät ist.

Dana
03.03.2015, 16:31
Ich kann das gut verstehen.

Erkenntnis daraus: mein Bauch muss trennen lernen und sollte nicht päpstlicher sein als der Papst.

Andronicus
03.03.2015, 22:35
... denn das bedeutet, dass es einen "Richtigen" geben muss, der dann halt so früh stirbt.
...

Totschläger (also nicht aufgrund eines Unfalls), Mörder, große Drogendealer, Kinderschänder...

... da würde ich niemals denken, dass es den Falschen trifft.

Dat Ei
03.03.2015, 22:53
Totschläger (also nicht aufgrund eines Unfalls), Mörder, große Drogendealer, Kinderschänder...

Darf ich Dich Gott nennen?

Dat Ei

Dana
03.03.2015, 23:32

Ouha. Großes, unreflektiertes Fass, das da gerade aufgeht...

BeHo
03.03.2015, 23:46
Ich habe jetzt schon zweimal einen für mein Dafürhalten ausgewogenen Beitrag zum Thema zwecks Zwischenrecherche in die Ablage verfrachtet und beide Male diese anschließend leer vorgefunden. :shock: :?

Erkenntnis daraus: Manches behält man anscheinend besser für sich. :?

Dass ich niemandem den Tod wünsche und für die Begründung auch keinen Gott herbeibemühen muss, möchte ich dennoch ergänzend hinzufügen.

amateur
04.03.2015, 06:54
Der Mob lässt grüßen...

Stephan

Harry Hirsch
04.03.2015, 07:47
Manche Selbstverständlichkeiten, die wir gar nicht mehr wahrnehmen, können zu einem Luxus werden nach dem man sich sehnt....

BeHo
04.03.2015, 12:45
Juhu, ich bin reich!

6/Screenshot_2015-03-04-11-34-3501.png
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=221050)

Erkenntnis des Tages: An Spam kann man sich nicht gewöhnen. :twisted:

Dana
04.03.2015, 12:53
Wenn man die wenigstens dran kriegen könnte, dass sie zahlen müssen, wenn sie sowas schreiben. Da steht ja eindeutig: Ihre Zahlung ist ausstehend. Und erst in der Mail steht dann "WENN...." Es wäre zu herrlich, die wirklich mal zur Kasse zu bitten...

BeHo
04.03.2015, 13:09
Wenn man die wenigstens dran kriegen könnte, dass sie zahlen müssen, wenn sie sowas schreiben.[...]

Ich fände es noch viel besser, wenn die Hintermänner erwischt würden und jeder als Strafe hunderttausendmal "Ich darf keine Spam verschicken" mit einem Kalamos (de.wikipedia.org/wiki/Schreibrohr) und wasserlöslicher Tinte auf den Gefängnishofsboden schreiben müsste. Nach Regen müsste er natürlich wieder von vorne anfangen. :cool:

BodenseeTroll
04.03.2015, 13:11
Ich finde, eine gute Spammail ist richtige Kunst! (damit meine ich natürlich nicht die tausendste Auszahlung, sondern automatisch übersetzte, total surreale Nigeriamails)

Viele Grüsse,

Michael

Dana
04.03.2015, 13:28
Rahmst du sie dir und hängst sie auf? :lol:

Ob eine Ausstellung damit Copyrights verletzt? :roll: :crazy:

Erster
04.03.2015, 13:49
EdT: Upps. :oops:

6/IMG-20150302-WA0002.jpg

Lüder
04.03.2015, 13:55
Wow, das ist wohl Dein ERSTER richtiger Fehler......:shock:

Dana
04.03.2015, 13:58
Na super, André!

Wie wärs mit nem kräftigen Schubbs? Echt ey...

dey
04.03.2015, 13:59
Wow, das ist wohl Dein ERSTER richtiger Fehler......:shock:

da kann er gar nix dafür, dass macht das Android selbst.

Und das der Mensch dabei ist die App Welt auf GodOS zum Abstürzen zu bringen in dem er seinen Luxus-Apps zu viel Prioritäten zuweist ist ja offensichtlich.
Da hilft nur eine MenschBlockApp.

BeHo
04.03.2015, 14:04
Ich benötige wohl ein dey-Gedanken(-sprung)-Übersetzer-Plugin. :? ;)

Erster
04.03.2015, 14:08
Das muss man 3x lesen, das ist im übertragenen Sinne gemeint.;)

BeHo
04.03.2015, 14:21
Ich habe - denke ich zumindest - sogar beim - langsamen - erstmaligen Lesen verstanden, was gemeint ist. Allein die Intention erschließt sich mir nicht. :?

Dein Bild finde ich einfach witzig. :top: :D

Und die Herrschaft über die Welt hat eh schon längst eine andere Spezies übernommen:
1021/Katze_Welt_20090804_191912_DMC-TZ7_P1000161b3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=85176)

Weitere Erkenntnis des Tages: Bei Heinrich del Core kann ich mich wegschmeißen, obwohl ich schwäbisch eigentlich gar nicht so mag. :top: :D

dey
04.03.2015, 14:54

Und das der Mensch dabei ist die App Welt auf GodOS zum Abstürzen zu bringen in dem er seinen Luxus-Apps zu viel Prioritäten zuweist ist ja offensichtlich.
Da hilft nur eine MenschBlockApp.

GodOS = Gottes Universum
Luxus-App = sinnloses Streben nach mehr
MenschBlockApp = AdBlocker, der verhindert, dass der Mensch mit seinem falschen Prioritäten das Welt anhält

Dat Ei
04.03.2015, 14:59
Ich glaub, in dem speziellen Fall gibt's da selbst von Ratiopharm nichts erfolgversprechendes... :lol:

Dat Ei

Dana
04.03.2015, 22:25
Ok, es gibt noch Momente, in denen ich wirklich überrascht werde! :shock: :shock:

http://abload.de/img/zustellungs-screenxmuiu.jpg

BeHo
04.03.2015, 22:37
Wirklich sehr schnell. :top:

Mich würde mal interessieren, ob bei der heutigen Automatisierung auch ein Auftrag über 100 Seiten Druck mit komplett weißen Bilddaten zügig erledigt würde, oder ob eine Rückfrage käme.

GerdS
04.03.2015, 23:14
@BeHo: Natürlich wird echte Kunst auch gedruckt:lol:

@Dana: Das ist moderne Automatisierung! Und wenn die Maschine nicht ausgelastet ist, macht sie es eben gleich.

Viele Grüße
Gerd

Dana
04.03.2015, 23:16
@Dana: Das ist moderne Automatisierung! Und wenn die Maschine nicht ausgelastet ist, macht sie es eben gleich.

Und hier ist sie wieder: die Methode, jede Freude gleich schlecht zu reden. :lol:

Ich fand es trotzdem toll! :top:

GerdS
04.03.2015, 23:21
Sorry:doh:, daran habe ich nicht gedacht, ist ja mein Beruf.

Viele Grüße
Gerd

Dana
04.03.2015, 23:25
Gerd S., Diplomschlechtreder? :lol:

(Iss nisch schlimm.)

BeHo
05.03.2015, 00:00
Ich wollte es auch nicht schlecht reden. :)

Den Nachsatz konnte ich mir dennoch nicht verkneifen. Aus eigener Berufserfahrung bin ich halt diesbezüglich mittlerweile ziemlich ernüchtert. :(

Dana
05.03.2015, 00:03
Naja, irgendwo müssen ja die positiven Punkte auch mal nen negativen haben. Daher soll man ja vorher alles genau nachprüfen - und trotzdem wird, bei Fehldruck, egal, wer Schuld hat, sofort nachgedruckt - auf deren Kosten.

prodo
05.03.2015, 00:50
Wir hatten gestern und heute einen Workshop über die Verkürzung von Durchlaufzeiten.
Als ich den Beitrag von Dana las ...

... http://abload.de/img/zustellungs-screenxmuiu.jpg

... kam mir folgendesn in den Sinn:

Von der Bestellung bis zum Versandunternehmen: 53 Minuten.
Vom Versandunternehmen bis zu Dana: Wahrscheinlich 2-3 Tage?

Da sind doch sicher ein paar Optimierungsmöglichkeiten. :cool:

BeHo
05.03.2015, 01:07
Ganz aktuelle Erkenntnis: Eine Handykamera ist kein Ersatz für eine "richtige" Kamera.

Es war eine rauschende Vollmondnacht:

6/IMG_20150304_23220202.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=221131)

:lol:

Fehlende Erkenntnis: Ich habe keine Ahnung, warum die Kamera-App ISO 9632 gewählt hat. :?

dey
05.03.2015, 10:01
Der Preis der Automatisierung ist, dass Fehler automatisch gemacht werden.
Beim Menschen sind Fehler und Qualität eher Zufall.

Der Preis der Produktivität ist, dass Fehler nicht mehr vermieden werden können, da dafür keine Zeit ist.

Der Preis der Relevanz ist, dass Fehler kalkuliert werden, da sie in der Gewichtung vernachlässigt werden.

ha_ru
05.03.2015, 10:22
Auch beim Steuerbescheid wird die Endkontrolle zum Kunden verlagert.

Der Preis der Automatisierung ist, dass Fehler automatisch gemacht werden. Der Preis der Produktivität ist, dass Fehler nicht mehr vermieden werden können, da dafür keine Zeit ist.

Die Folgeerscheinungen der Automatisierung sehe ich ganz gelassen wenn das Produkt oder die Dienstleitung dadurch spürbar billiger geworden ist oder schneller erbracht wird und die Fehlerwahrscheinlichkeit erträglich blieb.

Ich rege mich aber in letzter Zeit sehr häufig auf, weil Steuerbescheide ergehen die mit einem Blick als fehlerhaft zu erkennen sind.

Kleine Auswahl der letzten 2 Monate:

- Bescheid mit der Ankündigung 4,9 Millionen vom Konto abzubuchen (Beteiligungseinkünfte falsch übermittelt)
- Bescheid mit 8 € Steuernachforderung bei -7.900 € Einkünfte
- Bescheid über 140.000 € Umsatzsteuererstattung weil bei einer Änderung nach einer Betriebsprüfung nur die geänderten Vorsteuern, nicht aber die unveränderten Umsätze erfasst wurden.

Die Fälle die günstig sind für den "Endkunden" sind aber eher selten, weil bei Erstattungen Schwellen programmiert sind bzw. in der Regel Prüfroutinen eine Freigabe durch eine Person vorschreiben, bei Nachforderungen aber anscheinend nicht.

Hans

dey
05.03.2015, 11:02
Die Fälle die günstig sind für den "Endkunden" sind aber eher selten, weil bei Erstattungen Schwellen programmiert sind bzw. in der Regel Prüfroutinen eine Freigabe durch eine Person vorschreiben, bei Nachforderungen aber anscheinend nicht.

Hans

Das ist so ein bisschen der Punkt auf den ich hinaus will. Theoretisch kann auch in der Automatisierung jeglicher Fehler verhindert werden.
Bloss ist es ziemlich kompliziert, sich für jeden Schritt alle denkbaren Zustände vorzustellen und dies alles fehlerfrei zu implementieren und die Folgen für die darauf folgenden Schrittte zu bedenken.
Somit entscheidend man sich für die Schwerpunkte oder das, was einem selbst wichtig ist.
Diese Überprüfung der Sinnhaftigkeit und Überschreitung von Schwellwerten könnte natürlich für beide Richtungen gesetzt werden.

Dana
05.03.2015, 14:08
Als ich den Beitrag von Dana las ...

... kam mir folgendes in den Sinn:

Von der Bestellung bis zum Versandunternehmen: 53 Minuten.
Vom Versandunternehmen bis zu Dana: Wahrscheinlich 2-3 Tage?

Da sind doch sicher ein paar Optimierungsmöglichkeiten. :cool:
Heute kams schon an. :mrgreen:
20h von der Bestellung bis zur Lieferung ins Haus...das ist optimal genug. :D

(Es sei denn, es geht um ne Pizza... )

Tom D
05.03.2015, 14:24
Wenn man sich freut, dass ein für morgen angekündigter Liefertermin auf heute vorverlegt wurde, man dann in der Sendungsverfolgung liest "Es erfolgt ein zweiter Zustellversuch" und man aus Erfahrung weiß, dass dieser erst morgen stattfinden wird, ist man wiederum sehr enttäuscht.

eac
05.03.2015, 14:34
www.packstation.de :top:

Dana
05.03.2015, 14:35
:lol::lol::lol:
Das war genau mein erster Gedanke. :lol:

Tom D
05.03.2015, 14:40
Na, ich hätte es auch in die Firma liefern lassen können.

Ist aber in der Regel gar nicht nötig, weil meine Pakete sonst einfach vor die Tür gelegt werden, was bei uns unkritisch ist, da die Haustüre auf der Rückseite des Hauses liegt. Klappt bestens.
Nur wenn ein Vertretungsfahrer am Werk ist, klappt es nicht.

Das letzte Mal war es so:
"Es erfolgt ein zweiter Zustallversuch" (am nächsten Tag)
Da war ich natürlich auch nicht zu Hause. Und ...? Am nächsten Tag lag das Paket vor der Haustür. Warum nicht gleich beim ersten Mal?

Ich wette, morgen liegt es auch wieder vor der Tür.

duncan.blues
05.03.2015, 22:53
Wenn man bei einem Kauf in der Bucht nur wenige Stunden später eine Versandbestätigung mit einer DHL Trackingnummer bekommt, ist man erst einmal erfreut. Wenn es dann jedoch zwei Tage dauert, bis der Status "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet." erreicht ist und die voraussichtliche Zustellung dann noch weitere zwei Tage in der Zukunft liegt, dann ist der Frust groß.

Tja, DHL... "Dauert Halt Länger" :roll:

eac
06.03.2015, 00:16
Wobei in dem Fall DHL nichts dafür kann. Die "Versandbestätigung" mit Trackingnummer ist der Zeitpunkt, an dem die Onlinefrankierung durchgeführt wird. Danach hängt es vom Versender ab. Wenn er selber einliefert, kann es Tage dauern, bis der Status wechselt. Wenn DHL die Post abholt, kommt es drauf an, ob die täglich dort vorbeifahren oder nicht. Und Werktag ist zwar Montag bis Samstag, aber am Samstag werden Geschäftsadressen nicht angefahren.

In letzter Zeit hab ich mit DHL eigentlich wenig Ärger gehabt. Aber jetzt wo ich das schreibe, wird er wohl bald wieder losgehen.

Thomass5
06.03.2015, 01:41
Meine Heutige Erkenntnis: ich verbringe zu viel Zeit in Foren. Und bin ich mal 2/3Tage abstinent, verpasse ich die Hälfte...

Dana
06.03.2015, 09:58
Wenn man gerne weniger Zeit in Foren verbringen will, ist das völlig ok. :top:

(Dann sollte man nur nicht bei einem Forenspiel mitmachen, dessen einzige Regeln es sind, themenkonform und binnen zwei Tagen zu antworten. :D)

ingoKober
06.03.2015, 11:25
Wenn der heutige Tag ein Fisch wäre, dann würde ich ihn zurück ins Wasser schmeißen!

Tom D
06.03.2015, 12:01
Ich wette, morgen liegt es auch wieder vor der Tür.

Die Wette habe ich gewonnen.

"Zugestellt an: Empfänger (orig.)"

:D:D:D

Dana
06.03.2015, 15:20
Und was war der Wetteinsatz? :mrgreen:

duncan.blues
06.03.2015, 20:14
Wobei in dem Fall DHL nichts dafür kann. Die "Versandbestätigung" mit Trackingnummer ist der Zeitpunkt, an dem die Onlinefrankierung durchgeführt wird.

Schon klar, wobei noch einmal über 24 Stunden ins Land gegangen sind vom Zeitpunkt "Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert." bis "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet."
Jetzt sind schon wieder fast genau 24 Stunden um, und der Status hat sich wiederum nicht weiterbewegt.

eac
06.03.2015, 20:16
Na gut - DHL ist doch schuld. :mrgreen:

Lüder
06.03.2015, 20:24
Genau. Ich fühle mich, wie meine Sendung, von DHL zurückgestellt::(
6/DHL.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=221212)

Erkenntnis: es ist schon lustig, wenn die Realität genau zur Erkenntnis des Tages wird.:shock:
Gestern war natürlich auch jemand bei uns zuhause und hat die andere Sendung angenommen, heute war natürlich keiner da und ich darf morgen zur Post.:crazy:

duncan.blues
06.03.2015, 20:33
Dagegen mal eine erfreuliche Erkenntnis:
Wenn man sich mit viel Aufwand eine automatisierte Datensicherung (ganz klassisch mit einem DLT Bandlaufwerk) aufgesetzt hat und die erste Sicherung durchgelaufen ist, dann ist es ein sehr beruhigendes Gefühl, wenn man mal eben ohne viel Aufwand ein paar Dutzend Digitalfoto RAWs testhalber zurückgesichert bekommen hat. :top:

(könnte man natürlich auch mit ein paar USB Festplatten machen, wäre sogar billiger, aber das Bandlaufwerk und ein paar Bänder hatte ich noch. Für größere Sammlungen als meine ist das aber wohl zu langsam und bräuchte zu viele teure Bänder)

Nachträgliche Erkenntnis: Bandlaufwerke machen Krach

BeHo
06.03.2015, 22:17
Erkenntnis 1: Fünf Tage "Trockenzeit" in einer geschlossenen Waschmaschinentrommel reichen für Bettwäsche nicht aus.

Erkenntnis 2 daraus: Wenn man krank ist, ist man nicht immer so richtig zurechnungsfähig.

Davon - fast - unabhängige Erkenntnis 3: Wenn man sich nach einer halben Stunde Schluckauf an die 10-Finger-Methode erinnert (die Daumen halten die Ohren zu, die Zeigefinger die Nase, und die restlichen Finger halten das Glas Wasser, das man austrinkt), ist man den Schluckauf wieder los und man kann sich anschließend viel besser auf Gliederschmerzen und Co. konzentrieren. :?

eac
07.03.2015, 18:51
Manchmal hasse ich es, wenn ich recht habe. :evil:

Dana
07.03.2015, 19:01
Deshalb? :D

In letzter Zeit hab ich mit DHL eigentlich wenig Ärger gehabt. Aber jetzt wo ich das schreibe, wird er wohl bald wieder losgehen.

eac
07.03.2015, 22:28
Ob's an DHL liegt kann ich nicht sagen. Ich weiß ja nicht, ob der Versender das Paket wirklich losgeschickt hat, aber ich hab heute wie gestern schon geunkt bei dem schönen Frühlingswetter die ganze Zeit in der Wohnung gesessen und auf mein Paket gewartet. :(

duncan.blues
07.03.2015, 23:43
Erkenntnis des Abends:
Man kann ein paar Sekunden aus einer Videoaufnahme der Parrot Drone wo sie ausreichend stabil in der Luft steht in Jpeg Einzelbilder exportieren und in Registax füttern und damit ein doppelt so hoch auflösendes und deutlich detailreicheres Einzelbild erzeugen! :crazy:

War eine spontane verrückte Idee, klappte aber erstaunlich gut. Muss ich mal mit einer speziell dafür gemachten Videosequenz mit mehr Sorgfalt wiederholen. Hab schon ein paar Ideen, wo ich das in meinem nächsten Schwedenurlaub einsetzen könnte.

Mal überlegen, was man noch zur Verbesserung der Bildqualität machen könnte. Vielleicht muß ich für die Linse mal eine kleine GeLi schnitzen oder so. :lol:

BeHo
08.03.2015, 11:56
Der Sonntagvormittag ist der ideale Zeitraum, um in einer Wohnanlage mehrere Löcher in Betonwände zu bohren. :twisted:

fhaferkamp
08.03.2015, 12:39
Eine Wohnanlage scheint kein idealer Ort zum Wohnen zu sein, insbesondere in Woinem.:roll:

duncan.blues
08.03.2015, 15:30
Wenn Sonntags früh auf dem Nachbargrundstück ein Pferd hustet, ist das auch nicht förderlich für den Schlaf :P

Irmi
08.03.2015, 15:48
Ach Bernd, der macht nur Löcher, weil er die Sonne ins Haus lassen will :itchy:

Ja, manchmal bekommt man schon Zweifel, ob das alles so richtig ist? :roll:
Da mein Mann unsägliche Arbeitszeiten hat, könnte das bei uns auch fast passieren, aber wir haben es bisher immer an Werktagen geschafft.

Dana
08.03.2015, 15:56
Ein wenig mehr Gelassenheit und das Wissen, dass viele Menschen bestimmte Dinge nicht tun, um andere Menschen zu nerven, erleichtert vieles. Auch das Wohnen in Wohnanlagen.

Kleingärtner
08.03.2015, 20:18
Die Gartensaison kann beginnen. Heute. 18 ℃ in OB. :top:

duncan.blues
08.03.2015, 21:46
Wenn man bei einem Modellfluggerät nach gerade einmal 1 1/2 Flugstunden bereits einen Lagerschaden in der Mechanik feststellt, dann war das Teil wohl doch nicht ganz so "neuwertig" :evil:

Wie gut, dass es für das Ding massenhaft Ersatzteile gibt. :roll:

jhagman
08.03.2015, 21:54
Es ist keine Garantie wenn man bei schönem Wetter, wie heute, knapp4 Stunden durch den Wald mit der Kamera läuft und man Bilder mitbringt. Vorallem wenn ein lieber Mensch und ein Hund mit dabei sind. Da zeigt es sich mal wieder. Mann kann wohl nur eines. :crazy:

wus
08.03.2015, 21:56
Panzerglasscheibe schützt nicht vor Displaybruch - das kann durchaus auch brechen ohne dass die Schutzscheibe bricht :cry:

zum Glück sieht man den einzelnen Riss der quer über das Display läuft kaum, und funktionieren tut das Smartie wie es scheint weiterhin.

Dreamdancer77
08.03.2015, 22:06
Wenn sich bei einer Wochenend-Fototour das Gewinde der Mittelsäulenklemmschraube verabschiedet hilft auch keine 10-Jahres-Garantie.:evil:

Lüder
08.03.2015, 22:27
Die Gartensaison kann beginnen. .....

Die Gartensaison hat begonnen und die Grüne Tonne ist immer viel zu klein.
Ich glaube ich brauche bald einen Anhänger :shock:.

BeHo
10.03.2015, 22:43
Immer mehr Webseiten werden für Smartphones dergestalt "optimiert", dass sie die tollen Auflösungen aktueller Geräte für Mikroschrift nutzen, nicht zoombar sind, die Browsereinstellung Desktop-Version ignorieren und dazu noch meist eingeschränkte Inhalte anbieten. :twisted: :flop: :flop: :flop:

dey
10.03.2015, 23:12
Barrierefreies Webdesign ist nicht ganz einfach - heute.
Die Erwartungshaltung an Layout und Interaktivität ist sehr hoch.
Das ist nicht so ganz einfach unterzubringen auf mehreren Plattformen mit unterschiedlichen Auflösungen.
Ich liebe den Desktop-Versions-Knopf. Der rettet es manchmal.

Erkenntnis: dey ist ein Besserwisser und WebDesigner-Versteher

BeHo
10.03.2015, 23:24
Ich liebe den Desktop-Versions-Knopf. Der rettet es manchmal.

Manchmal aber immer seltener.

rmv.de ignoriert z.B. alle Einstellungen (Chrome, Firefox + Client Addon, Dolphin).

Weitere Erkenntnis daraus: Ich liebe so altmodische Seiten wie dieses Forum hier. :)

Dat Ei
10.03.2015, 23:26
Der RMV hat doch eine eigene App. Taugt die nix?

Dat Ei

dey
10.03.2015, 23:33
Weitere Erkenntnis daraus: Ich liebe so altmodische Seiten wie dieses Forum hier. :)

Erkenntnis: manchmal sind wir uns einig.

Für FireFox-Noscript-User gibt es nix nervigeres, als Seiten, die aus 10 - 20 unterschiedlichen Quellen JavaScript laden. Eine regelrechte Freigabeorgie. :(

BeHo
10.03.2015, 23:36
@Frank: Ich will Webseiten im Desktopmodus sehen. Fertig.

Apps bieten einen Dienst an, bieten aber in keinem Fall das komplette Webangebot, abgesehen davon, dass ich garantiert nicht für jede Webseite eine App installieren werde. :shock:

rmv.de war auch nur eines von vielen Beispielen.

Weitere Erkenntnis: Niemand hier versteht mich, aber im Web findet man viele Leidensgenossen.

Dat Ei
10.03.2015, 23:41
@Frank: Ich will Webseiten im Desktopmodus sehen. Fertig.

...

Weitere Erkenntnis: Niemand hier versteht mich, aber im Web findet man viele Leidensgenossen.

Entschuldigung, dass ich die App erwähnte. Heieiei, mach mich doch nicht zum Sündenbock! Ich wollte nur eine Idee in die Runde werfen...:roll:

Dat Ei

Dana
10.03.2015, 23:42
Frank ist doof. :cool:

:mrgreen:

(Schmeißt der einfach Apps in den Raum...echt ey.)

Dat Ei
10.03.2015, 23:44
Ich geh jetzt schlafen...

Mit Euch spiel' ich nicht mehr... :P

Dat EI

BeHo
10.03.2015, 23:45
Ein Angriff sollte es natürlich nicht sein. :)

Erkenntnis daraus: Manchmal bekommt man schnell etwas in den falschen Hals. :?

Edit: Der :roll: bezog sich mehr darauf, dass man heutzutage für alles eine speicherfressende App installieren soll, wo doch meist eine gescheite Webseite genügen würde. Der Smiley war nicht auf Frank gemünzt.

P.S.: Die RMV-App habe ich schon seit langem installiert. Die aus gefühlt einer Millionen Zeilen bestehenden Bedingungen, Regelungen etc., die man sich zwecks Selbstkasteiung durchlesen möchte, gibt's da aber nicht. :crazy:

P.P.S.: Ich werde mich zukünftig noch mehr zurückhalten, etwas im Forum zu schreiben, nachdem die Reaktionen seit einiger Zeit in der Regel im besten Falle aus Ignorieren bestanden. Tut wahrscheinlich allen gut. :cool:

Dana
10.03.2015, 23:46
App-in-den-Raum-schmeißer, Sündenbock UND Spielverderber...die Liste wird länger...

Schlaf schön! :D

Dat Ei
10.03.2015, 23:49
Ich bin noch gar nicht müde... :evil: :twisted: :evil:

Dat Ei

Dana
11.03.2015, 00:01
Ich geh jetzt schlafen...

Schlaf schön! :D

Ich bin noch gar nicht müde... :evil: :twisted: :evil:

App-in-den-Raum-schmeißer, Sündenbock, Spielverderber UND Obwohl-er-es-gesagt-hat-nicht-einschlafen-woller... phew...

Smilla
11.03.2015, 19:13
Zum nächsten Schweizer Stammtisch könnte ich eigentlich mit dem Rad fahren. :D
Wer hätte das vor einem halben Jahr gedacht?

turboengine
11.03.2015, 22:04
Zum nächsten Schweizer Stammtisch könnte ich eigentlich mit dem Rad fahren.

Du meinst mit dem Velo? :) Nur ein einzelnes Rad ist vielleicht einwenig wenig.

Smilla
11.03.2015, 22:20
Ja, mein Velo ist gemeint, aber das steht leider noch in KA und muss demnächst gezügelt werden. :D

dey
11.03.2015, 23:04
Du meinst mit dem Velo? :) Nur ein einzelnes Rad ist vielleicht einwenig wenig.

Wenn man es drauf hat, reicht eins.

duncan.blues
11.03.2015, 23:46
Frühzeitig leere Akkus sind bei jeder Kamera ärgerlich. Umso mehr allerdings, wenn es sich dabei um eine fliegende Kamera handelt. :roll:

wus
12.03.2015, 00:58
Wenn man es drauf hat, reicht eins.Drum schreibt er ja auch ein wenig wenig, und nicht zu wenig. :mrgreen:

wenn es sich dabei um eine fliegende Kamera handelt. :roll:Wie hoch ist der Schaden?

jens72
12.03.2015, 06:33
Wie hoch ist der Schaden?

Vielleicht "nur" entgangene Fotos? Wenn er mit fliegende Kamera eine Drohne meint?

duncan.blues
12.03.2015, 13:59
Ein paar lädierte Propeller und Zahnräder. [emoji14]

Dat Ei
12.03.2015, 16:56
Nicht jeder, der Boole beherrscht, beherrscht Boule. Umgekehrt gilt auch, dass nicht jeder, der Boule beherrscht, Boole beherrscht.

Bei so manchem logischen Kalkül bekomme ich Bulimie...

Dat Ei

raul
12.03.2015, 17:02
Buhlt Boole um Boule, so boult nicht Boole.:crazy:

Gruß,
raul

Dat Ei
12.03.2015, 17:04
Einfache Eselsbrücke:

"Bei Boole geht es meist rund im Kopf. Bei Boule geht das Runde manchmal an den Kopf."

Dat Ei

Dana
13.03.2015, 02:35
...und wer Bowle beherrscht, beherrscht in dem Moment weder Boole noch Boule. :crazy:

(Ok, das ist nur im Geschriebenen irgendwie bisi witzig...aber iss ja auch schon spät. :D)

duncan.blues
13.03.2015, 20:22
Nur weil meine Parrot Drone mit dem biestig-kalten, böigen Wind heute Nachmittag/Abend halbwegs gut klarkommt, bedeutet das nicht, dass das meine Finger auch können. Dreckskälte... und ich dachte, es wird langsam Frühling! :evil:

...und für's Wochenende sind die Aussichten eher noch schlechter! :flop:

raul
14.03.2015, 15:26
Warum können Piraten nicht im Kreis segeln?

Weil sie Pi raten.:lol:

Sorry, den konnte ich mir am 3/14/15 nicht verkneifen.
Gruß,
raul

duncan.blues
14.03.2015, 20:13
Sorry, den konnte ich mir am 3/14/15 nicht verkneifen.

Dann hättest du das aber um genau 9:26 und 53 Sekunden schreiben müssen! :P

Lüder
16.03.2015, 17:00
Meine Erkenntnis: Grippe und Erkältung sind doof. :(Dann doch lieber arbeiten. :shock:

Dana
16.03.2015, 19:17
Meine Erkenntnis:

Erkältungen sind doof. Kopfschmerzen und Gliederschmerzen auch. Aber wenn man es schafft, sich Glücksmomente anderweitig zu schaffen, ist es erträglich. :D

*dolle glücklich rumstrahl*

peter67
16.03.2015, 19:31
....zu viel zu essen ist wie Sex............
hinterher meint man immer, es hätte nicht sein müssen :mrgreen:

Ich brauch jetzt mal den "Schnaps danach":D.

Tom D
16.03.2015, 19:43
Muskelzerrung durch 300-Stufen Auf- und Abstieg auf/vom Frankfurter Dom ist auch doof.

Irmi
16.03.2015, 20:40
Wenn man in einem Tag als Nichthandwerker zusammen mit dem Mann, auch Nichthandwerker, ein neues Vordach über der Kellertür zurecht gezimmert bekommt, kann man stolz sein. :D

Tom D
16.03.2015, 20:54
Doppelte Negation: Zwei Nichthandwerker ergeben einen Handwerker ;)

Irmi
17.03.2015, 01:45
:top:

Dana
17.03.2015, 15:07
Extreme "auf-dem-Balkon-in-der-Sonne-Sitzing" könnte meine neue Sportart werden. :cool:

hpike
17.03.2015, 15:22
Könnte aber leicht zu schweren Hautverzerrungen führen. :cool:

Dana
17.03.2015, 15:26
Es iss ja wie mit allen Sportarten...in Maßen. :mrgreen:

hpike
17.03.2015, 15:32
Da halte ich mich auch immer dran was den Sport angeht. Öhm, sogar in besonders kleinen Maßen. :mrgreen:

raul
17.03.2015, 15:36
Erkenntnis: Barbie hört mit!:shock:

Ganz schön mutig von denen, so ein Produkt rauszubringen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenschutz-WLAN-Barbie-zeichnet-Gespraeche-im-Kinderzimmer-auf-2576510.html

Gruß,
raul

Irmi
17.03.2015, 15:52
Nach einem Tag wie gestern, hab ich schwer Muskelkater.:crazy:

prodo
17.03.2015, 23:32
Da halte ich mich auch immer dran was den Sport angeht. Öhm, sogar in besonders kleinen Maßen. :mrgreen:

Warum? Je mehr, desto besser.

Gestern habe ich Sport gemacht.
Ritter-Sport.
2 Tafeln. :mrgreen:

Dana
17.03.2015, 23:53
Erkenntnis des Abends:

Volker kann RitterSports machen. :shock:

*Bestellzettel abgeb*

Smilla
18.03.2015, 12:44
Die spinnen doch alle, dort in Frankfurt. Die sollen gefälligscht Feuerwehr und Straßenbahnen in Ruhe lassen! :(

duncan.blues
18.03.2015, 21:33
Teure Hobbies sind teuer. :crazy:

Dana
18.03.2015, 21:51
Ich kann meine eigene Telefonnummer nicht... :cry:

Ich schreib ne Telefonliste und die Nummer, bei der ich nen Fehler gemacht habe, ist meine eigene. :lol:

hpike
18.03.2015, 21:56
Nach 7 Monaten erzwungener Pause, war es wunderbar mal wieder eine Runde mit dem Rad zu fahren. ;)

BeHo
18.03.2015, 22:03
@Dana: Das war doch bestimmt nur ein umgekipptes Bit auf dem Mailserver. :cool:

Erkenntnis dieses Tages und aller vorangegangenen: Meine eigene Mobilnummer will sich auch nach Jahren einfach nicht in meinen Synapsen festsetzen. :? :? :?

Weitere Erkenntnis: Ab ca. 20 Uhr ist die SUF-Seite seit einiger Zeit ungefähr so träge wie ich um diese Zeit.

raul
20.03.2015, 15:10
Erkenntnis: das mit dem Tag des Glücks funktioniert ja wirklich!:shock: Riesige Aufgabe locker gestemmt. Vielleicht sollte ich heute noch mit irgendjemandem Pokern.:crazy:

Gruß,
raul

duncan.blues
20.03.2015, 15:46
Ah, vielleicht habe ich deswegen heute morgen weder meine Augen noch meinen Sensor gegrillt sondern - zum Glück - nur zwei billige Filter.

Ich glaube, ich verlege mich beim Basteln erst mal wieder von meiner Fotoausrüstung hin zu meiner Parrot Drone... schönes Flugwetter heute. Hoffentlich nicht zu windig.
Vielleicht habe ich ja auch da mal Glück und muss nicht nachher gleich wieder was reparieren.

PS: ...sprach's und wurde draußen von einem halben Kyrill begrüßt. :flop:

BeHo
21.03.2015, 00:34
Matthias ist ein Dünnbrettbohrer (www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1688566&postcount=60).

@Matthias: Ich hoffe, Du verzeihst mir das Späßchen. :)

Dreamdancer77
21.03.2015, 21:47
EdT 1: Man braucht nicht erst anderen eine Grube zu graben, um selbst in eine (fast) hineinzufallen.:roll:

EdT 2: Lieber mit einer Brombeerhecke kuscheln, als 3 Meter abzustürzen.

Dana
22.03.2015, 03:07
Neue Handys sind immer ein Grund für halb durchgrabbelte Nächte. :lol:

(Mei, macht das einen Spaß...)

Achja: UND: Ich LIEBE KIES!!! Damit waren meine Daten innerhalb von ein paar Minuten auf dem neuen Gerät.
Und ich liebe den Telekommann, der mir den Tipp gegeben hat. :D

Karsten in Altona
22.03.2015, 06:33
Frühes Aufstehen ist nix für mich. Wenigstens streikt LH nicht mehr?!

BeHo
27.03.2015, 02:58
Uff RNF mid de Funkeschees dorsch Monnem fahre, hilft a ned ubedingt beim Eischlofe.

About Schmidt
27.03.2015, 08:29
Urlaub -> schönes Wetter -> Tapete wartet darauf, an die Wand zu kommen. Morgen, wenn ich fertig bin, regnet es bestimmt wieder. :lol:

BeHo
28.03.2015, 01:14
Zum fünften mal seit 4 Stunden kein DSL, dadurch Doctor Who nur häppchenweise gesehen, Maps.Me-Kartenupdates fehlgeschlagen und bei dem dauernd nötigen An- und Ausschalten des WLAN aus Versehen per Kartendownload das Mobilvolumen aufgebraucht.

Erkenntnis daraus: Es gibt Tage, an denen ich Telekom und Maps.Me verfluche. :twisted: :twisted: :twisted:

Eigentliche Erkenntnis: Besser das Volumen gegen Monatsende aufgebraucht als am Monatsanfang (hatte ich schon mal, wobei auch Maps.Me beteiligt war).

Edit: Wieder drei mal DSL innerhalb von 10 Minuten für jeweils mind. 2 Minuten weg. :twisted: :twisted: :twisted:

Dana
28.03.2015, 01:20
23 ist ne gute Zahl. :mrgreen:

About Schmidt
28.03.2015, 12:34
Edit: Wieder drei mal DSL innerhalb von 10 Minuten für jeweils mind. 2 Minuten weg. :twisted: :twisted: :twisted:

So ein Telekom Abenteuer habe ich auch hinter mir. Donnerstag vor acht Tagen plötzlich DSL weg. Freitags Anruf bei der Telekom (Wartezeit nur 15 Min.) "Bitte wechseln SIE ihren DSL Splitter.
Ja geht es noch, bin ich Techniker? Ok, man will ja wieder ins Internet, außerdem ist die Tochter in den USA und schickt ihre Nachrichten über Skype und WA.
Also in den Telekomshop ein Splitter besorgen. Dort muss man erst testen, ob ich auch ein Anspruch darauf habe. (Wer kommt schon auf die Idee und geht einfach mal so in ein Telekomladen ein DSL Splitter abholen. So was kann man immer brauchen, genau wie heißes Wasser, das ich deshalb immer einfriere).
Zuhause DSL Splitter montiert, DSL Tod.
Nächster Anruf bei der Telekom. Ja, es liegt eine Störung vor (weiß ich selbst) diese liegt aber an ihrer Anlage bzw. Router. Gott sei Dank habe ich noch ein alten Router, angeklemmt, DSL Tod. Übrigens dauerte die Wartezeit diesmal rund 35 min.

Nächster Anruf, wieder fast 30 min. in der Warteschleife, die Melodie pfeift mittlerweile sogar unser Hund. Berichte, das alles getauscht wurde und DSL immer noch nicht geht werden ignoriert. Es liegt an ihrer Anlage, nicht an der Telekom. Auch mein Hinweis, dass Intersaar seit Do ins Telekomnetz einspeist, werden ignoriert. Daran könne es nicht liegen.
Techniker schicken, ja geht, kostet sie aber mind, 100 Euro :shock:
Warum? Keine Angaben. Nach vier vier Stunden klingelt das Telefon, wir schicken morgen zwischen 7 und 11 Uhr ein Techniker vorbei. Glücklicherweise habe ich Urlaub. Wieder ein halber Tag flöten.
Der Techniker kommt um 9 Uhr, innerhalb 20 Min. hat er den Fehler eingegrenzt und behoben. Es ist das Signal von Intersaar (meine Vermutung!) die den Fehler verursacht. Allerdings kann er dieses Signal nicht abschalten, Intersaar muss den Fehler beheben. Irgendwie überlagern sich hier Frequenzen. Bis dahin wird mein DLS, damit ich wenigstens ins Internet kann, herunter getaktet. :) Wohl gemerkt, wir haben DSL 1000! Bilder laden oder anschauen geht gar nicht mehr, meinem PC ist das scheinbar viel zu langsam, er läd nur noch halbe Seiten. :)

Nach zwei Tagen kommt per SMS die Meldung, dass das Problem abgearbeitet sei. DSL aber immer noch lahm. Also wieder Anruf bei der Telekom, nach 25 min. (Pfeif der Hund drauf) bin ich dran. Der Fehler lag nicht bei der Telekom ist aber nun beseitigt. Wie?
Eine Rechnung erhalte ich nicht, die Taktung wird demnächst (wann ist das bei der Telekom) wieder angehoben, was nach zwei Tagen geschah.

Erkenntnis der Woche:
Insgesamt habe ich 15 Stunden damit verbracht, ein Fehler einzugrenzen, für den ein Techniker gerade mal 20 Minuten brauchte. Wem kann ich meine Arbeitszeit in Rechnung stellen?

Gruß Wolfgang

Irmi
28.03.2015, 13:21
Erkenntnis des Tages:
Dana hat ein neues Profilbild :top:

BeHo
28.03.2015, 16:36
Bei jemandem vier im ganzen Haus verteilte Billigfunkrauchmelder in eine Gruppe zu bringen kosten den letzten (Hör-)Nerv.

Dafür war gesunder Sport (etliche male Treppensteigen) inbegriffen.

Gepard
28.03.2015, 18:55
Danas neues Profilbild ist sehr schön. :top:

Tom D
28.03.2015, 19:50
... Doctor Who ...

Erkenntnis: Dr. Who ist eine coole Serie. Habe jetzt Amazon Prime als Vollmitgliedschaft und die letzten zwei Tage die ersten 6 Folgen Dr. Who gesehen - klasse. :top:

BeHo
28.03.2015, 19:58
Doctor Who, nicht Dr. Who. So viel Zeit muss sein. :)

Ich bin mittlerweile bei Staffel 5 angelangt und muss mich schon wieder an einen neuen Doctor gewöhnen. :?

deranonyme
28.03.2015, 20:10
Erkenntnis des Tages:
Dana hat ein neues Profilbild :top:

Sicher? Vielleicht hat jemand Ihren Account gehackt. Das sieht so anders aus. :oops: ;)

Dana
28.03.2015, 20:12
Ich sag ja: 23 ist ne schöne Zahl. :mrgreen:

BeHo
28.03.2015, 20:17
Also letztes Jahr aufgenommen? :cool:

Dana
28.03.2015, 20:18
LOL. :lol:

Nein, gestern. ;)

Tom D
28.03.2015, 20:57
Ja, natürlich Doctor Who. Oder einfach "der Doctor".

@Dana, 23 oder -23?

Dana
28.03.2015, 21:06
Das weißte doch genau. :D

RainerV
28.03.2015, 21:20
Glückwunsch!

Rainer

deranonyme
28.03.2015, 21:23
Ich sag ja: 23 ist ne schöne Zahl. :mrgreen:

Steht dir auf jeden Fall. :top:

Tom D
28.03.2015, 21:42
Das weißte doch genau. :D

:top: :top: :top: :)

Dana
29.03.2015, 03:16
Jetzt hab ich glatt ne Stunde verloren... :shock:

BeHo
29.03.2015, 03:34
Erste Erkenntnis des noch jungen Tages: Dana nimmt Veras Platz (uhrzeitmäßig gesehen) ein. :cool:

Zweite Erkenntnis: Meine Citizen kennt ihre Obligations und zeigt mir automatisch die politisch gewollte Zeit an, auf die ich gerne verzichten würde.

Weitere Erkenntnis in diesem Zusammenhang: Unsinn hält sich hartnäckig.

DonFredo
29.03.2015, 06:21
Es ist Sommerzeit und die Kamerauhren müssen umgestellt werden.

Erster
29.03.2015, 07:53
Anders: Es ist Sommerzeit und meine Kamerauhren gehen wieder richtig...

eac
29.03.2015, 08:54
Wieso sollte ich heute auf Sommerzeit umstellen, wenn ich in drei Tagen wieder zurückstellen muss? Ich werd das diese Woche mal ignorieren. :cool:

Dana
29.03.2015, 09:14
Es ist wie immer...ich will in den Osterurlaub und es passiert was.
Diesmal ist es sogar deckungsgleich mit Cornwall letztes Jahr... Bronchitis. :(

*händeringend auf morgen (Arzt, Antibiotikum) wart*

ibisnedxi
29.03.2015, 13:01
Bestes Hausmittel bei Bronchitis im Anmarsch (allerdings nur im Frühstadium bei Auftreten der ersten Symptome): Kopfdampf entweder mit äherischen Ölen, Kamille, oder Salzlösung........

duncan.blues
29.03.2015, 13:22
Es ist Sommerzeit, ich werfe einen Blick nach draußen und frage mich ernsthaft: Warum? :flop:

(Insofern fehlt die Erkenntnis des Tages bei mir heute irgendwie noch)

hpike
29.03.2015, 13:27
Ja das geht aber auch gar nicht, das mit Beginn der Sommerzeit, nicht auch der Sommer pünktlich da ist. :mrgreen:

André 69
29.03.2015, 13:30
Warum?

Damit Du abends noch eine Stunde länger Zeit bekommst, um das graue, regnerische Wetter zu betrachten :mrgreen:

Gruß André

duncan.blues
29.03.2015, 13:58
Ja das geht aber auch gar nicht, das mit Beginn der Sommerzeit, nicht auch der Sommer pünktlich da ist. :mrgreen:

Falsch: Es geht aber auch gar nicht, wenn pünktlich mit Beginn der Sommerzeit das sommerliche Wetter mit einem Schlag wieder weg ist! :flop:

hpike
29.03.2015, 14:03
Ok, die Sommerzeit ist schuld. ;)

Dana
29.03.2015, 14:08
Bestes Hausmittel bei Bronchitis im Anmarsch (allerdings nur im Frühstadium bei Auftreten der ersten Symptome): Kopfdampf entweder mit äherischen Ölen, Kamille, oder Salzlösung........

Hab ich schon gemacht. =)
Ich machs auch heute noch zweimal, gehe aber morgen trotzdem zum Arzt. Ich muss Sonntag fit sein..

ibisnedxi
29.03.2015, 14:48
Was auch hilft - besonders bei Anfälligkeit in den Übergangsjahreszeiten mit warmen Sonnentagen aber noch zugigen Winden - sind grüne Smoothies mit etwas (wenig !!) frischem Thymian und Salbei aus der gut sortierten Kräuter- und Gemüseabteilung (besser noch aus dem eigenen Kräutergarten).

Aber Vorsicht - nur homoöpathische Dosierungen - frische Kräuter pur in grösseren Mengen - verträgt nicht jeder.

Regelmässiger Genuss wirkt Wunder .......

Dana
29.03.2015, 15:34
An die traue ich mich nicht...das ist so GAR nicht meins... :oops:
Das wäre eher Quälerei...gibts nicht auch nen Fruchtsmoothie, den ich nehmen kann? :D

BeHo
29.03.2015, 15:43
Das sind doch Fruchtsmoothies? Es kommt halt je nach Rezept noch das eine oder andere Kräuterlein hinzu.

hpike
29.03.2015, 15:53
Bestehen grüne Smoothies nicht aus Gemüse? Als da kann ich Dana wirklich verstehen, da würde ich auch dankend ablehnen und erst recht, wenn dann auch noch Kräuter dazu kämen. :crazy:

Dana
29.03.2015, 15:54
Grüne Smoothies sind bei mir Gurke, Avokado, Mangold, Zucchini etc... aber ich irre mich gern. :D

BeHo
29.03.2015, 15:58
Man kann doch den Begriff Green Smoothie frei interpretieren - z.B. so: Klick! (http://www.kochbar.de/rezept/458281/Green-Smoothie-Sandra-Schneiders.html)

Ob es schmeckt, weiß ich aber nicht.

hpike
29.03.2015, 15:59
Bei mir auch Dana. Schüttel :crazy:

Dana
29.03.2015, 16:01
Ja, Bernd, aber lies mal!!
Was da drin ist!

Wääääh...

Spinat, Sellerie, Salat + Früchte kann ich mir ja noch vorstellen...aber so Kräuter wie Salbei oder Thymian...näh.

BeHo
29.03.2015, 16:15
Um die Kräuter geht es doch letztendlich.

Dann vielleicht Saltimbocca alla romana? :lol:

ibisnedxi
29.03.2015, 16:34
An die traue ich mich nicht...das ist so GAR nicht meins... :oops:
Das wäre eher Quälerei...gibts nicht auch nen Fruchtsmoothie, den ich nehmen kann? :D

Reine Grüne muss man natürlich mögen, je nach Inhalt :crazy:

aber man kann sie natürlich auch süssen, dazu nehme ich meistens reinen Ananas - Saft oder Mango .......

Das muss man einfach ein bisschen probieren, was einem schmeckt und was nicht.

Meine Kinder - und insbesondere die Enkel bezeichnen es meist als Froschkacke ...:cool:

Das sind doch Fruchtsmoothies? Es kommt halt je nach Rezept noch das eine oder andere Kräuterlein hinzu.

.... mhm, das ist die beste Methode, wenn einem die Grünen nicht schmecken.
Mir gings aber eher um die Kräuter, man kann natürlich auch Tee trinken, als Salbei oder Thymian, aka Hustentee oder Bronchialtee.....
Dabei schmeisst man halt nach dem Aufgiessen einen Gutteil der Inhaltsstoffe wieder weg.

In den Smoothies bleibt eben alles drin. Man muss nur mit der Dosierung ein wenig aufpassen, je nach Kräutermischung.

Sonst erwischt einen Montezumas Rache schneller als einem lieb ist :icon_biggrin_xmas:

Bestehen grüne Smoothies nicht aus Gemüse? Als da kann ich Dana wirklich verstehen, da würde ich auch dankend ablehnen und erst recht, wenn dann auch noch Kräuter dazu kämen. :crazy:

Siehe oben, was einem schmeckt, muss man halt ein wenig probieren.

Aber im Verbund mit Heilkräutern ist das ein richtiges Powersäftchen fürs Immunsystem (ich krieg keine Provision, leider) ......

Ich mische je nach Saison so ziemlich alles rein was grad wächst.

Im Winter eher rot als grün. Soll heissen Blutorangen mit ein wenig Grünzeug, Kiwi, Apfel, etwas Fruchtsaft, Kräuter (wenig :)!!!!) und je nachdem eine Prise Curry :cool: für den Abgang.

Dana
29.03.2015, 18:17
Ich schmier mir lieber Bronchikalzeuch aufs Dekolleté. :D

Markus Sulz
29.03.2015, 18:40
Erkenntnis des Tages:

DAS WOCHENENDE IST VORBEI :shock:

Green Smoothies.. :?
Da bleib ich doch lieber beim stillen Mineralwasser :top:

Irmi
29.03.2015, 20:00
Jo, Wochenende schneller rum als sonst.

Aber Erkenntnis:
LR und Geotagging ist ein Kinderspiel.

Hab einfach mal meine gesammelten GPX-tateien aus dem Garmin aus den letzten Urlauben eingeladen. Und schon sind alle Irlandfotos und Schottlandfotos aus den letzten 5 Jahren getaggt :shock:.
Ich hab stichprobenhaft geprüft und es stimmt alles. :top:

Brauch ich nun doch kein App kaufen :crazy:

webwolfs
29.03.2015, 20:23
Moin, moin,

übrigens, die Kämpfer gegen eine "politische Zeit" sind ungefähr 122 Jahre zu spät gekommen. Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_betreffend_die_Einf%C3%BChrung_einer_einhei tlichen_Zeitbestimmung

Irmi
29.03.2015, 20:53
2. Erkenntnis:

Ich muß die GPX-dateien ordentlich und zeitnah ins jeweilige Verzeichnis auslesen, per USB-verbindung aus dem Garmin in den PC und dann nur in LR importieren, fertig. :top:

Somit heute über 5000 Irland und über 1000 Schottlandfotos getaggt.

Mit einer außerordentlich guten Genauigkeit. Ist ein Garmin GPSmap 60CSx. :top:

BeHo
31.03.2015, 01:16
Wenn man zwecks Kontrolle eines Rauchmelders auf den seitlichen Rand der Maratze des Bett steigt, plötzlich dreißig Zentimeter tiefer steht, sich schon auf dem Boden schlafen und am nächsten Tag als Kunde im Bettenladen sieht, und dann feststellt, dass lediglich 10 Latten aus der Gummihalterung gerutscht sind und das Malheur in fünf Minuten behoben ist, dann weiß man, dass man das richtige Produkt gekauft hatte. Puuuh. :D

Viel wichtigere Erkenntnis: Knut durfte keine Fische fangen (warum?), aber Küken dürfen millionenfach geschreddert werden (warum?) :cry:

kilosierra
31.03.2015, 05:32
Wenn man zwecks Kontrolle eines Rauchmelders auf den seitlichen Rand der Maratze des Bett steigt, plötzlich dreißig Zentimeter tiefer steht, sich schon auf dem Boden schlafen und am nächsten Tag als Kunde im Bettenladen sieht, und dann feststellt, dass lediglich 10 Latten aus der Gummihalterung gerutscht sind und das Malheur in fünf Minuten behoben ist, dann weiß man, dass man das richtige Produkt gekauft hatte. Puuuh. :D

Schon lange meine Meinung, Rauchmelder sind gefährlich.

Gibt es eigentlich eine Statistik, die vergleicht, wieviele Menschen durch funktionierende Rauchmelder gerettet wurden und wieviele sich bei Fehlalarmen oder Batteriewarnungen und dadurch ausgelöste nächtliche, verschlafene, ungeeignete Klettertouren verletzt haben?

Viel wichtigere Erkenntnis: Knut durfte keine Fische fangen (warum?), aber Küken dürfen millionenfach geschreddert werden (warum?) :cry:

Fische sind keine Küken.:flop:

Das Kükenschreddern findet nicht im Zoo statt, dabei sehen keine Kinder zu.

Verstehen kann ich das Ganze ohnehin nicht. Hier (im Dorf) legen die Hühner Eier, wenn man sie ihnen nicht wegnimmt und aufisst, werden daraus Küken. Die, die nicht anderen Tieren als Futter dienen, werden gross. Manche legen wieder Eier, andere fangen an sich zu prügeln. Die sich prügeln kommen in den Topf, die die Eier legen rennen rum und gackern. Wenn sie alt sind, rennen sie rum, gackern und legen keine Eier mehr. :D
Im Winter essen wir weniger Eier, im Frühling mehr. Meine kleine heile Welt. :D
Ich weiss aber auch, dass man so nicht Millionen Stadtbewohner versorgen kann.
Diese Spezialrassen finde ich aber nicht wirklich nötig.

LG Kerstin

kilosierra
31.03.2015, 05:34
Erkenntnis des frühen Tages:

Wenn man früh schlafen geht, ist man früh wieder wach.

Kurt Weinmeister
31.03.2015, 08:24
Im März kann Schneefall zu Aprilwetter werden.

Lüder
31.03.2015, 10:16
Wenn es mal klemmt, dann richtig :
Sommerreifen drauf und dann Schneeregen, Stau, noch mehr Stau, Parkhaus voll, Flug annulliert, Glück gehabt, Platz in einem anderen Flug bekommen, muss halt 150 km mehr Auto fahren, dann Mittelsitz in der vollgestopften Sardinienbüchse und dann der böse Begriff Time Slot und noch eine Stunde länger warten. Mal schauen was der Tag heute sonst noch so bringt :) :)

kilosierra
31.03.2015, 13:18
Wenn es mal klemmt, dann richtig :
Sommerreifen drauf und dann Schneeregen, Stau, noch mehr Stau, Parkhaus voll, Flug annulliert, Glück gehabt, Platz in einem anderen Flug bekommen, muss halt 150 km mehr Auto fahren, dann Mittelsitz in der vollgestopften Sardinienbüchse und dann der böse Begriff Time Slot und noch eine Stunde länger warten. Mal schauen was der Tag heute sonst noch so bringt :) :)

Oh, Du fliegst nach Sardinien? :lol::lol:

Dana
31.03.2015, 13:52

Man hat grundsätzlich auf das Appetit, was nicht verfügbar ist. -.-

Kleingärtner
31.03.2015, 14:19
Ich hasse diesen schei.. Wind. :flop:

Orbiter1
31.03.2015, 15:37
Ich hasse diesen schei.. Wind. :flop:Ich auch. Bin aktives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr und war heute schon 2 mal wg. umgestürzter Bäume im Einsatz. Ziemlich ungemütlich, da man sich wegen dem Sturm kaum auf den Beinen halten kann und neben jedem Feuerwehrmann der arbeitet jemand stehen muss der das Umfeld beobachtet damit man notfalls flüchten kann und nicht von Bäumen oder Ästen erschlagen wird. Hoffentlich ist der Sturm bald vorbei!

Abunadh
31.03.2015, 15:41
Meine teure Erkenntnis Heute:

Eine Arlarmanlage schlägt keinen Alarm, wenn der Vorarbeiter zum Feierabend diese
nicht einschaltet.
Nun ist der Motor des Betonmischers weg.... und warscheinlich dort zu kaufen, wo wir
einen "neuen" gebrauchten gekauft haben.....

Sonnige Grüße

Christian

Lüder
31.03.2015, 16:42
Oh, Du fliegst nach Sardinien? :lol::lol:

Noch 'ne Erkenntnis, wenn auch nicht ganz neu: Ich hasse diese Rechtschreibkorrekturen.

Aber zum Glück ging der Tag nach einer ziemlich stürmischen und wackeligen Landung komfortable mit einem Upgrade beim Leihwagen weiter :D und der Audi Q5 hat mich sicher ans Ziel gebracht. Trotz des Sturms hier im Schwarzwald. :top:

duncan.blues
31.03.2015, 20:41
Bin aktives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr und war heute schon 2 mal wg. umgestürzter Bäume im Einsatz. Ziemlich ungemütlich, da man sich wegen dem Sturm kaum auf den Beinen halten kann und neben jedem Feuerwehrmann der arbeitet jemand stehen muss der das Umfeld beobachtet damit man notfalls flüchten kann und nicht von Bäumen oder Ästen erschlagen wird.

Beileid und an dich stellvertretend für alle deine Leidensgenossen besten Dank für deinen Einsatz! :top:

Meine Erkenntnis: Wenn man bei dem Sturm heute über die von Bruchstücken übersähten Straßen heile zur Arbeit hin und wieder zurückgekommen ist und der einzige "Schaden" ein etwa einstündiger Stromausfall zu Hause war und man auf dem Homeserver ein paar Dienste neu starten musste, dann kann man sich doch glücklich schätzen.

wus
31.03.2015, 23:20
Ich ... war heute schon 2 mal wg. umgestürzter Bäume im Einsatz. Ziemlich ungemütlich, da man sich wegen dem Sturm kaum auf den Beinen halten kann Kann ich bestätigen. Ich war heute schon wegen (meinem) umstürzenden Motorrad im Einsatz, und nur Sekunden nachdem ich es aufgerichtet und wieder auf den Ständer gestellt hatte kam eine dermaßene Bö dass nicht nur das Mopped gleich wieder umgeflogen ist sondern ich auch gleich mit.

Erkenntnis: auch ohne Regenschutzhaube bietet das Mopped einem Orkan zu viel Angriffsfläche.

BeHo
01.04.2015, 21:55
Mit gerade installiertem Android 5.1 ist die Gruppenfunktion in den Kontakten immer noch nicht wieder da. :(

Dann muss halt doch noch das hässliche RocketDial im.Urlaub herhalten, um alle Mitreisenden auf einen Blick zu sehen.

prodo
01.04.2015, 22:03
Erkenntnis von heute:

Ich bin nicht der einzige der auf den letzten Drücker packt.

Tom D
02.04.2015, 22:34
Super Tag. Alle im Radio gemeldeten Staus lösten sich auf, bevor ich dort war. Von Hamburg nach Hause in 5 Stunden durchgeflutscht, inkl. Pause.

heischu
02.04.2015, 23:49
Mittlerweile 7 Tage ohne Kameras (z.Zt. in Linz).
Das lässt erste Entzugserscheinungen zum Vorschein kommen...

Hab die alte Zenit 12XP ausgekramt, das Helios 44M aufgeschraubt und ein paar ISO200 Filme organisiert, mal sehen ob's noch "retro" funktioniert.

Und zum Wochenede werde ich mich mal mit einer geliehenen A6000 auseinandersetzen... :crazy:

Und das als eingefleischter A-Mountler. :itchy:

Porty
02.04.2015, 23:57
Super Tag. Alle im Radio gemeldeten Staus lösten sich auf, bevor ich dort war. Von Hamburg nach Hause in 5 Stunden durchgeflutscht, inkl. Pause.

Du Glücklicher!

wir haben gestern von Hamburg kommend gerade noch die A7 richtung Magdeburg verlassen können (über Landstraßen 3. Ordnung, alles Andere war dicht) um mit 150 km Umweg und 8 statt 5 Stunden Fahrzeit die Heimat zu erreichen.
Andere hatten weniger Glück:

http://www.hna.de/lokales/hann-muenden/hann-muenden-ort60343/toedlicher-unfall-eine-nacht-stau-4877489.html

Mein Fazit nach 6 Stunden im Stau an gleicher Stelle vor 6 Wochen:

Der Winterdienst im Großraum Han. Münden - Kassel ist absolut unfähig! :evil: oder anders rum:
Ein paar Schneeflocken bringen den Verkehr in Hessen zum Erliegen :flop:

P.s.

Auf der A9 in der Hofer Ecke war zwar tiefster Winter aber dort waren Streufahrzeuge im Einsatz und die Situation unproblematisch.... Meinen herzlichsten Dank an den Räumdienst! :top:

Schöne Feiertage
Michael

Dana
02.04.2015, 23:59
Ein paar Schneeflocken bringen den Verkehr in Hessen zum Erliegen :flop:

Das ist so, seit ich denken kann...keine Ahnung, warum gerade in Hessen. Aber es bricht jedesmal Massenpanik aus und 95% der Leute scheinen einfach zu vergessen, wie man entspannt fährt, sobald drei Flocken liegen. :zuck:

Porty
03.04.2015, 00:30
Das es immer wieder Bekloppte gibt, die trotz Glätte und Regen immer noch mit 200 über die Bahn rasen ist wohl nicht auszurotten (ein paar km weiter ist zur selben Zeit ein Porsche in einen LKW gekracht) und gegen einen rumänischen LKW , vermutlich mit Sommerreifen ist man eh machtlos. Allerdings erwarte ich auf einer so wichtigen Hauptstrecke wie der A7 im Raum Kassel schon einen funktionierenden Winterdienst. Und die können sich nicht damit rausreden, das das Wetter völlig überraschend kam.......
Unsere Leute müssen auch früh raus, damit das Firmengelände eisfrei ist, wenn die normale Arbeitszeit beginnt. Wenn nicht hagelt es Abmahnungen.

Bis Sonntag
Michael

Dana
03.04.2015, 13:14
"Frohe K.O.stern"...lauter Prügelfilme auf Kabel1.

Das ist wohl das Allerdeppste, was denen je eingefallen ist.
*Kabel1 aus der Liste lösch"

Murdoch²
03.04.2015, 15:15
Hier scheint die Sonne. Wollte gerade das Moped raus kramen und hab dann gemerkt dass ich sogar zu faul zum Kombi anziehen bin.

Frohe Ostern mal allen zusammen. [emoji6]

peter67
03.04.2015, 16:14
500mm freihand auf einem kleinen, schwankenden Boot auf dem Atlantik ist auch für mich eine Herausforderung :mrgreen:

6/k-DSC07456.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223145)

Auf vielen Fotos ist auch nur Wasser zu sehen:flop:.

hpike
03.04.2015, 16:27
Wolltest du denn was anderes als Wasser fotografieren? :crazy:
Das ist wohl für jeden eine Herausforderung, egal wieviel Erfahrung er hat. Ähnliche "Erfolge" bei gleicher Brennweite hatte ich letzte Woche bei einem überfliegenden Storch. Ich hab ihn zwar erwischt, aber des öfteren auch nur am Bildrand. :mrgreen:

peter67
03.04.2015, 17:47
...das Wasser war auch schön :crazy:
...so schön blau :D

hpike
03.04.2015, 17:52
Eben drum ;)

BeHo
04.04.2015, 10:32
Am schlammigen River Usk gibt es Eisvögel. :)

Leider nur aus größerer Entfernung im schellen Flug gesehen.

dey
04.04.2015, 11:21
"Frohe K.O.stern"...lauter Prügelfilme auf Kabel1.

Das ist wohl das Allerdeppste, was denen je eingefallen ist.
*Kabel1 aus der Liste lösch"

Ostern vor ca 2.000 Jahren ein sehr brutales Ereignis.

Dana
04.04.2015, 11:26
Falsch. Die Karwoche war brutal, mündend in die Kreuzigung, derer die Christen am Karfreitag gedenken. Angst, Fehlurteile, Folter. Ostern hingegen war die christliche Erlösung, die Auferstehung (was auch immer man darunter wirklich verstehen sollte).

K.O.stern ist einfach nur Schwachsinn.

dey
04.04.2015, 11:32
Sehe schon. Muss meine christlichen Termine mal wieder updaten.

Dennoch siehst du das zu streng.

Wie viel Prozent der deutschen Fernsehkonsumenten sind Christen?

Und sollen die sich an Ostern mit TV beschäftigen?

Dana
04.04.2015, 11:58
Ich seh überhaupt nichts "zu streng". Ich habe meine persönliche Meinung geäußert. "K.O.stern" ist kacke. Mehr nicht.

Und auch ich bin nicht wirklich Christin.

heischu
04.04.2015, 12:02
"K.O.stern" ist kacke. Mehr nicht.
[emoji106]
Wobei das aber seit geraumer Zeit auf 90% des TV Angebotes zutrifft.

Meine Lösung seit Jahren dazu, es werden nur noch gezielt interessante Sendungen aufgenommen und bei Gelegenheit geguckt.

Mein TV Konsum sinkt daher kontinuierlich mit dem Niveau des Angebotes...

So bleibt aber mehr Zeit für die schönen Dinge...

...fotografieren z.B. [emoji6]

Irmi
04.04.2015, 12:51
Mein Internet ist zu langsam, mein Internet ist zu langsam, mein Internet ist zu langsam :itchy:

duncan.blues
08.04.2015, 21:58
Meine (traurige) Erkenntnis von Montag:

Mein Navi im Auto hat eine Ansage für "Achtung <Streckenabschnitt> Gefahr durch Neugierige".

Schlimm, dass so was offensichtlich öfters benötigt wird :flop:

(PS: Verbesserungsvorschlag für die Hersteller... "Gefahr durch hirnverbrannte, sensationsgeile Gaffer")

About Schmidt
09.04.2015, 06:13
Heute kam der Morgen sehr früh.

Gruß Wolfgang

André 69
09.04.2015, 19:23
(PS: Verbesserungsvorschlag für die Hersteller... "Gefahr durch hirnverbrannte, sensationsgeile Gaffer")

Den Begriff "Gaffer" hat man vor Jahren mal tatsächlich benutzt (bei Radiomeldungen,keine Ahnung ob es nur regional war)
... aber da haben sich sicher ein paar Rechtsverdreher stark gemacht, daß dieser nicht mehr verwendet werden darf.

Viel schöner war aber das Sponsoring der Verkehrsmeldungen eine Zeit lang: "Haus am Wasserturm - wir lösen ihre Stau-Probleme" :mrgreen: (P. uff)

Gruß André

heischu
09.04.2015, 23:56
Auch die Fa. Schuhmann kann leider nicht alles...

...das Tamron 150-600 kann z.Zt. nicht auf Bodys angepasst werden, da es für dieses Objektiv noch keine Daten seitens Tamron gibt.

Aber dafür können die Österreicher ja nix. [emoji14]

GBayer
11.04.2015, 08:46
Im Zusammenhang mit den Flaggschiffmodellen habe ich heute erfahren:
Im digitalen Zeitalter aufgrund gezielter Herstellerpolitik (die Gebrauchten kaufen die Hersteller selber wieder auf um einen Gebrauchtmarkt gleich abzuwürgen und die Preise hoch zu halten)

Interessant wäre dabei: gilt das nur für die direkte Vorgänger-Generation? Betrifft das nur die Händler-Rücknahmen? Ist das der Hintergrund für die anfangs überhöhten UVP?

Servus
Gerhard

dey
11.04.2015, 20:44
Wäre für die Stammkundschaft ja gut, da sie den hohen Neupreis über relativ hohen Wiederverkauf kompensieren.
Das der Hersteller damit erfolgreich fährt wage ich aber doch zu bezweifeln.