Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89

Sennaspy
11.01.2015, 19:29
Stehst Du jetzt mit dem Waschbrett an der Ruhr?

:itchy: nö fürs Waschen binsch nicht zuständig aber dafür, dass sie wieder läuft.
Hab den ganzen Tag an dem Ding rumgefummelt um festzustellen, dass ich ums verrecken nicht die Kohlestifte vom Motor bekomme.
Jetzt muss dann doch der Fachmann ran und meine frau schick ich solange anne Emscher :crazy:

BeHo
12.01.2015, 00:07
Glascontainer im Innenhof sonntags spät abends zu befüllen ist immerhin rücksichtsvoller, als es zwei Stunden später zu tun. :roll:

dey
12.01.2015, 09:37
2015 nach den Ferien das gleiche Bild: Viel Fahrzeuge + wenig hirn = grundloser Stau auf der A65 vor Dramstadt ( ./ ./ "Immer wieder Montags kommt die Entschleunigung" ./ ./) :(

jhagman
12.01.2015, 10:00
Montagmorgen und der erste Arbeitstag im neuen Jahr.....Ich hätte darauf verzichten können :shock:
Da ich aber auf's Geld nicht verzichten will, werd ich mich wieder an meine Kollegen gewöhnen müssen :crazy:

chefboss
14.01.2015, 19:10
Bei der aktuellen Grippewelle sind bei uns vorwiegend Kleinkinder betroffen, alles Nichtraucher :cool:

Tom D
14.01.2015, 19:53
Und wie viele davon sind Passivraucher?

BeHo
15.01.2015, 18:11
Die deutsche Übersetzung von "Windows Explorer" lautet "Keine Rückmeldung". :twisted:

HoSt
15.01.2015, 20:53
Es gibt in Hessen ein sogenannte "Regionale Pflichtexemplarrecht", geregelt im Hessische Bibliotheksgesetz (HessBiblG) vom 20.9.2010, §4a (http://www.rv.hessenrecht.hessen.de/jportal/portal/t/11kz/page/bshesprod.psml/action/portlets.jw.MainAction?p1=6&eventSubmit_doNavigate=searchInSubtreeTOC&showdoccase=1&doc.hl=0&doc.id=jlr-BiblGHEV1P4a&doc.part=S&toc.poskey=#focuspoint).

... und damit das ganze auch geordnet über die Bühne gehen kann, muss es dazu natürlich auch noch eine Verordnung über die Abgabe von Druckwerken (http://www.rv.hessenrecht.hessen.de/jportal/portal/t/2oqu/page/bshesprod.psml?pid=Dokumentanzeige&showdoccase=1&js_peid=Trefferliste&documentnumber=2&numberofresults=24&fromdoctodoc=yes&doc.id=jlr-DruckWAbgVHE1985pP1&doc.part=X&doc.price=0.0#focuspoint) geben. :shock:

Ich muss jetzt wohl erst mal ein paar Semester Jura an der Abendschule pauken, damit ich feststellen kann, ob ich denen jetzt wirklich jeweils ein kostenloses Examplar meines Kalender überlassen muss/kann/darf ;)

turboengine
15.01.2015, 22:32
Im Euroraum gibt es ab heute 20% auf alles - sogar auf Tiernahrung. :eek:

BeHo
15.01.2015, 22:37
Und die Schweizer werden noch weniger von Touristen belästigt. :?

yoyo
15.01.2015, 23:06
Als Ausgleich werden sie jetzt dafür die Supermärkte jenseits der Grenze stürmen ;)

eac
15.01.2015, 23:14
Dann werd ich wohl mal ein paar Kilo Bündner Fleisch (https://www.youtube.com/watch?v=EGAEHoMMJgc) in den Keller legen, bevor's unbezahlbar wird.

chefboss
16.01.2015, 02:41
Im Euroraum gibt es ab heute 20% auf alles :eek:
Jetzt können wir Sozialbezüger in die Ferien in den EU Raum schicken, dies kommt günstiger :cool:

dey
16.01.2015, 09:23
Da man ja vom billigen Einkauf in DE nur so lange überleben kann bis das Held weg ist, relativiert sich die Entscheidung in 2 Jahren sicherlich.

Mir soll es wurscht sein. Geschlafen wird nächste Woche noch in Weil und zum Mittag gibt es dann ein Brötchen. Dank Tagesspesen werde ich damit mit einem Besuch in CH fast zum Millionär.

Smilla
16.01.2015, 10:21
Bern, bin schon unterwegs! Was für ein Timing! :crazy::D

embe
16.01.2015, 11:29
Ich will sowieso wieder mehr mit dem Rad fahren - die Parkplätze hier sind am Wochenende ja jetzt schon überfüllt - und mit dem Fahrrad komme ich dann ja auch zwischen den auf der B34 'parkierenden' Einkaufstouristen durch. :D

turboengine
16.01.2015, 11:47
Jetzt können wir Sozialbezüger in die Ferien in den EU Raum schicken, dies kommt günstiger :cool:

Der war böse. :twisted: Die MS Deutschland wäre günstig zu haben...

http://www.stern.de/reise/fernreisen/ms-deutschland-geht-nicht-auf-weltreise-2156134.html

turboengine
16.01.2015, 11:49
Dank Tagesspesen werde ich damit mit einem Besuch in CH fast zum Millionär.

Vergiss' nicht das Begrüssungsgeld, dass jeder Tourist bald bei der Einreise erhält damit er sich auf der Skihütte eine Familien-Rivella mit fünf Strohhalmen leisten kann. :cool:

dey
16.01.2015, 12:07
Vergiss' nicht das Begrüssungsgeld, dass jeder Tourist bald bei der Einreise erhält damit er sich auf der Skihütte eine Familien-Rivella mit fünf Strohhalmen leisten kann. :cool:

Heute Morgen haben sie auf SWR3 vorgerechnet und da ist mir doch glatt auf Lebenszeit die Bindung verreckt.
Das einem ein Meniskusproblem einmal so viel Geld sparen würde...

embe
16.01.2015, 22:45
Das war wohl erstmal unsere letzte Packung Zweifel - bei dem Wechselkurs können wir uns nur noch Discounter-Chips leisten...
:shock::P

Dana
17.01.2015, 22:40
Heimweh ist einfach was Schlimmes. :(

Erster
18.01.2015, 19:10
Durst ist schlimmer als Heimweh.

Erster
18.01.2015, 19:15
Als Ausgleich werden sie jetzt dafür die Supermärkte jenseits der Grenze stürmen ;)
Tun sie ja bereits. Zumindest so lange, bis die Schweiz zum Schutz der eigenen Händler da einen Riegel vorschiebt.
An der Schweiz wird man in den nächsten Monaten sehen, was mit Deutschland passiert wäre, wenn es, wie vor ein paar Jahren im Zusammenhang mit der Eurokrise vielfach gefordert, aus dem Euro "ausgetreten" wäre.

chefboss
18.01.2015, 21:26
An der Schweiz wird man in den nächsten Monaten sehen, was mit Deutschland passiert wäre, wenn es, wie vor ein paar Jahren im Zusammenhang mit der Eurokrise vielfach gefordert, aus dem Euro "ausgetreten" wäre.

Ich denke nicht, für das sind bei euch die Löhne viel zu niedrig.
(Ist ja auch eine Erkenntnis ;) )

Gruss, frank

BeHo
20.01.2015, 23:49
Wenn das neue - schon bei Lieferung mit Akkus bestückte - Kompaktladegerät nicht funktioniert, könnte es an einem kleinen Papierstreifen liegen. :oops:

Wobei man weißes Papier in einem weißem Gerät ohne Brille schon mal übersehen kann. :?

duncan.blues
21.01.2015, 00:05
Wenn man zu lange an einem Stillleben mit Kaffeemühle und Tasse Kaffee rumbastelt, ist der Kaffee hinterher kalt :|

Erster
21.01.2015, 10:15
Wenn man zu lange an einem Stillleben mit Kaffeemühle und Tasse Kaffee rumbastelt, ist der Kaffee hinterher kalt :|
Sieht man das dem Foto an?

Karsten in Altona
21.01.2015, 10:23
Wenn's Licht richtig gesetzt ist, dann sollte man es erkennen.

turboengine
21.01.2015, 10:52
Wobei man weißes Papier in einem weißem Gerät ohne Brille schon mal übersehen kann. :?

Apropos Papier:

Die Europäische Zentralbank koppelt den Wert des Euro ab sofort an die Weltmarktpreise für unbedrucktes Banknotenpapier und will diese Untergrenze bei 1:1 «mit allen Mitteln verteidigen». Damit beabsichtigt Frankfurt einem weiteren Wertverlust der Einheitswährung Einhalt zu gebieten. (http://www.nebelspalter.ch/EZB+beschliesst+Euro+Untergrenze/650852/detail.htm)

Yonnix
21.01.2015, 14:42
Nach 4 Jahren dualem Studium und 1,5 Jahren Masterstudium ist nicht einmal mehr ein Restfunken Motivation übrig, um für die hoffentlich letzte (Hochschul-)Klausur meines Lebens am Wochenende zu lernen... :?

Dana
21.01.2015, 14:46
*motivierenden Arschtritt geb* :mrgreen:

Komm, es ist die letzte! Mach sie bestmöglich! :top:

Yonnix
21.01.2015, 15:02
*motivierenden Arschtritt geb* :mrgreen:

Komm, es ist die letzte! Mach sie bestmöglich! :top:

Danke dir, den hab ich gebraucht ;) Der erste Sonnenschein seit langem macht es zwar nicht besser aber ab nächster Woche geht der Horror langsam dem Ende zu :) :top:

chefboss
21.01.2015, 19:35
Meine Heimatstadt scheint offen und multikulturell zu sein, zumindest in der Beschreibung des Gemeindewappens:
"Das heutige Gemeindewappen von Frauenfeld zeigt einen aufgebäumten grimmenden Löwen, der von einer ihm zugewandten Frau mit Kopftuch an einer Kette geführt wird."
http://www.frauenfeld.ch/xml_1/internet/de/application/d1/d174/f667.cfm ;)

Gruss, frank

wus
21.01.2015, 20:04
Frau mit KopftuchOkay wenn die Stadt das so schreibt ... von der gezeigten Grafik ausgehend hätte ich das als lange Haare interpretiert. Ein Kopftuch wäre doch eher untenrum zugebunden, das sieht hier nicht so aus.

Damit will ich jetzt aber nichts gegen die Stadt sagen, ich kenne sie überhaupt nicht. Und gegen die Frau(en) schon gar nicht - eine Frau die einen Löwen führt muss sehr mutig sein.

Erster
21.01.2015, 20:46
Die eindeutige Deutung des vielleicht nicht so eindeutigen Wappens ist auf alle Fälle ein eindeutiges Bekenntnis. Dafür :top: von mir!

Gepard
21.01.2015, 21:16
Diese Darstellung ist aus dem Mittelalter. Daher ist dieses " Kopftuch" nicht so wie heute ( eigentlich ist es gar kein Kopftuch, aber heute trägt man sowas nicht mehr). Es ist mehr wie eine Kapuze, die weit nach unten geht. Bei Nonnen gibt es heute noch sowas ähnliches.

duncan.blues
21.01.2015, 22:48
Erkenntnise des Tages...

Auch in den 70er Jahren war es nicht selbstverständlich, dass ein ausgeschaltetes Gerät auch wirklich spannungslos ist.
Wenn nur ein Pol getrennt wird und man eine Schalterleiste davor hat, die ebenfalls nur einen Pol trennt, dann ist die Chance nicht 1:2, auch nicht 1:4 oder 1:8 dagegen, dass die Phase noch anliegt, sondern laut Murphy's Gesetz 10:1 dafür. :evil:
Auch wenn am eigentlichen Bauteil nur wenige Volt anliegen, bedeutet das leider nicht, dass zwischen einem der beiden Anschlüsse und dem (geerdeten) Gehäuse nicht doch 230V anliegen. :shock:
Wenn man dann den unglücklicherweise immer noch spannungsführenden Teil auch noch berührt, kann trockene Haut der Gesundheit sehr förderlich sein.
Wenn man zuerst mit dem Multimeter alle Kombinationen von Kontakt 1, Kontakt 2 und blanken Metallteilen im Inneren des Geräts durchmisst, wäre das in Zukunft der Gesundheit sicher noch förderlicher.

Um es passend für einen anderen Thread kurz und bündig zu formulieren:

Habe "bzzzzzt!" :mad:

BeHo
21.01.2015, 23:31
Erkenntnis des Tages: duncan.blues weilt weiter unter uns. :D

Ich kenne bzzzzzt von einer Waschmaschinenreparatur vor vielen Jahren.

Sicherung raus.
Fehler suchen und versuchen zu beheben.
Sicherung rein.
Einschalten.
Ausschalten.
Sicherung raus.
Sicherung rein.
Einschalten.
Ausschalten.
Sicherung raus.
Sicherung rein.
Einschalten.
Ausschalten.
Fehler suchen und ... bzzzzzt. :oops:
Sicherung raus.
Sicherung rein.
Einschalten.
Ausschalten.
Sicherung raus.
Sicherung rein.
Einschalten.
Ausschalten.
Fehler suchen und ... bzzzzzt. :oops:
Sicherung raus.
Sicherung rein.
Einschalten.
Ausschalten.
...

War wirklich ein prickelndes Erlebnis. :lol:

Aber den Fehler hatte ich dann doch noch rechtzeitig gefunden und die Maschine lief am Ende wieder einwandfrei. :top:

Edit: Deep Impact ist eine fürchterliche Schmonzette. Schade um das Staraufgebot.

duncan.blues
22.01.2015, 00:02
Erkenntnis des Tages: duncan.blues weilt weiter unter uns. :D

Jepp!

...was'n Scheiß, nech? :mrgreen:

War wirklich ein prickelndes Erlebnis. :lol:

Aber den Fehler hatte ich dann doch noch rechtzeitig gefunden und die Maschine lief am Ende wieder einwandfrei. :top:

Edit: Deep Impact ist eine fürchterliche Schmonzette. Schade um das Staraufgebot.

Bei mir ging's nur um den Austausch des Stroboskoplämpchens für meinen alten Dual Plattenspieler. An der Lampe liegen eigentlich nur irgendwas um die 24V an. Das Problem bei elektrischer Spannung ist halt, dass es sich dabei immer um eine Potentialdifferenz zwischen zwei Punkten handelt, wehe man hat da einen falschen Punkt im Spiel.
Immerhin haben die guten alten Beach Boys jetzt bei mir auch wirklich 33 1/3 rpm.

Erkenntnis: Das Basteln zu Hause bietet mehr Spannung, als das Fernsehprogramm! :crazy:

dey
22.01.2015, 23:19
Bei dem Thema stehe ich mehr auf Lucky Loser ohne bzzt.
Habe kürzlich an der Ventilsteuerung der Fussbodenheizung rumgedoktort; weil kalt.
Erst mal geschaut und dann Kabel verfolgt.
Siehe da Kabel locker, weil die andere Seite zu tief in der Klemme war und die Klemme auch zu gross ist (zu viel Luft um die Schraube).
Also beide Seiten neu verschraubt.
Und ..... Nix!
Na jetzt muss ich doch mal prüfen, ob ein Signal da ist. Da brauch jetzt mal ein ordentlichen Spannungsprüfer, weil der Stromerschrauber kann ja nur 240V kennt.
Also Spannungsprüfer angelegt ..... Oops 240V.
:oops:

Ich hatte schlicht damit gerechnet, dass das mit 240V geschaltet, auch wenn es im Nachhinein verlegetechnisch logisch ist. :doh:

duncan.blues
22.01.2015, 23:47
Erkenntnis:
Zeiss macht nicht nur erstklassige Linsen für Objektive sondern auch ebensolche für Nasenfahrräder. :top:

Habe jetzt wieder voll den Durchblick (zumindest optisch :crazy:)

hpike
22.01.2015, 23:54
Habe jetzt wieder voll den Durchblick (zumindest optisch :crazy:)

Das ist zumindest mal ein Anfang. :lol:

duncan.blues
23.01.2015, 00:22
Das ist zumindest mal ein Anfang. :lol:

Genauso wie 1000 Politiker aneinandergekettet auf dem Grund des Meeres? Wäre auch mal ein Anfang. :twisted:

BeHo
23.01.2015, 00:42
:flop:

Dana
23.01.2015, 00:45
Rüdiger... :shock:
Das ist nicht sooo dolle lustig...

duncan.blues
23.01.2015, 00:47
Nee ist es nicht. Ich finde allerdings einige Dinge die einige Leute in letzter Zeit so von sich geben auch nicht mehr lustig und im Gegensatz zu mir scheinen sie den Mist ernst zu meinen.

PS: Erkenntnis... Benjamin Franklin war schon 1775 scharfsinniger und weitsichtiger als diverse heutige Zeitgenossen.

turboengine
23.01.2015, 18:53
Dümmer geht's immer.

duncan.blues
23.01.2015, 23:55
Zuerst die Anschläge in Frankreich als Angriff auf die Meinungsfreiheit zu verurteilen und dann in einem Atemzug als Antwort darauf flächendeckende, verdachtsunabhängige Überwachung, Vorratsdatenspeicherung und nun sogar allen Ernstes das Verbot effektiver Verschlüsselung (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Die-Crypto-Wars-3-0-sind-ein-Kampf-um-den-Erhalt-der-Demokratie-2525998.html) zu fordern, ist nicht nur blanker Hohn, sondern ein Schlag ins Gesicht all jener die in der Vergangenheit für Freiheit und Bürgerrechte gekämpft haben. :flop:

Erkenntnis: Wenn man heutzutage die Nachrichten sieht, kann einem regelmäßig übel werden. Wegschauen und ignorieren ist aber auch keine Lösung.

BeHo
24.01.2015, 00:16
[...]Erkenntnis: Wenn man heutzutage die Nachrichten sieht, kann einem regelmäßig übel werden. Wegschauen und ignorieren ist aber auch keine Lösung.

Das betrifft leider nicht nur die Nachrichten. :?

Meine Erkenntnis: Das Leben bleibt spannend, ist aber auch sehr ermüdend. :? :? :?

duncan.blues
24.01.2015, 00:45
Zum Glück sind Gedankenverbrechen (https://de.wikipedia.org/wiki/Gedankenverbrechen#Orwells_1984) noch(?) nicht strafbar.
Damit Gedanken frei bleiben können, bedürfen Sie besonderem Schutz. Auch und gerade vor den Staatsorganen.

Erkenntnis: "1984" war gestern. 2015 sind wir schon ein ganzes Stück weiter.

Redeyeyimages
24.01.2015, 10:26
Schnee ist herrlich :D

Bernd0305
24.01.2015, 14:06
... Man sollte die A7II nicht mal einfach so in die Hand nehmen... Das wird teuer... :crazy: :D

Smilla
24.01.2015, 18:31
Das wird teuer... :crazy: :D

Man könnte auch sagen:
Das isch mir e chli z'tüür. Hät's no billigeres? :cool:

Ja, ich weiß, üben üben üben... :lol:

Es isch Samschtig, der vierezwänzgscht Januaar zweituusigfüfzää (TUUSIG ist mein Liebslingswort!), es isch Aabig und halbi sächsi.
En guete! :crazy:

Kleingärtner
24.01.2015, 20:23
Man(n) sollte nicht zu viel Zeit verschwenden.

BeHo
24.01.2015, 22:52
Erkenntnis 1: Mit leerem Akku lässt sich die RX100 nicht einschalten. :oops:
Erkenntnis 2: Ein Smartphone ist fototechnisch bei Schneefall in der Dämmerung überfordert. :(
Erkenntnis 3: Die SUF-Suchfunktion lässt sich mit dem Android-Stock-Browser nicht mehr aufrufen. :shock: :?
Erkenntnis 4: Mit ein paar Freunden im Winter in den Weinbergen von Wein- und Essenstand zu Wein- und Essenstand zu laufen macht Spaß.
Erkenntnis 5: Von einer Gans gebissen zu werden, tut gar nicht mal so weh. :lol:
Erkenntnis 6: Es könnte sein, dass ihr demnächst ein paar Handybilder ertragen müsst. :oops:

Edit:
Erkenntnis 3 muss umgeschrieben werden. Die SUF-Suchfunktion lässt sich doch noch mit dem Android-Stock-Browser noch aufrufen. Allerdings wird das Eingabefenster neuerdings außerhalb des sichtbaren Bereichs "angezeigt". :shock:

eac
25.01.2015, 01:21
Erkenntnis 1: Mit leerem Akku lässt sich die RX100 nicht einschalten. :oops:
...
Erkenntnis 6: Es könnte sein, dass ihr demnächst ein paar Handybilder ertragen müsst. :oops:

Wär's nicht einfacher, einfach den Akku wiederaufzuladen? ;)

BeHo
25.01.2015, 03:29
Witzbold.

Traumtraegerin
25.01.2015, 05:03
Witzbold.

Erkenntnis 1: Bernd versteht keinen Spaß. ;)
Erkenntnis 2: Ersatzakkus helfen auch. ;)
Erkenntnis 3: Man sollte wirklich den Tag nicht vor dem Abend loben (oder die Woche nicht vor dem Samstag) :(
Erkenntnis 4: es gibt auch Krankheiten, die mich umhauen wie der "Männerschnupfen" den Mann. :cry:
Erkenntnis 5: das WE ist wohl im Eimer ( im wahrsten Sinne des Wortes)
Erkenntnis 6: ich kann nicht mehr schlafen.

BeHo
25.01.2015, 13:24
Erkenntnis 1: Bernd versteht keinen Spaß. ;)[...]
Falsche Erkenntnis. ;)
[...]Erkenntnis 2: Ersatzakkus helfen auch. ;)[...]
Sischer dat, aber die letzte Benutzung und das letzte Aufladen sind noch nicht sooo lange her, und bei den wenigen Fotos, die ich mit der Kamera mache, hatte ich bisher noch nie einen Ersatzakku gebraucht. :?
[...]Erkenntnis 4: es gibt auch Krankheiten, die mich umhauen wie der "Männerschnupfen" den Mann. :cry:[...]
Gute Besserung! :)

Erkenntnis von gerade eben: Die seit 17 Jahren existierende Staublaus (www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=55149)population im Sanitärschacht verkraftet auch Verluste unter ihren Spähern, die in meinem Badezimmer auf Erkundungstour gehen. :cool:

Edit: Meine neueste Erkenntnis nach der Recherche nach dem Hersteller des jüngst von mir bei Aldi gekauften Blutwurz-Likörs ist, dass anscheinend fast alle Aldi-Spirituosen von Rola (http://www.rola-spirits.de/) geliefert werden. Die Erkenntnis, wie die Angaben auf deren Homepage mit dem Wikipedia-Artikel (de.wikipedia.org/wiki/Rola_(Unternehmen)) in Einklang zu bringen sind, fehlt mir leider noch. :?

Lüder
25.01.2015, 19:55

+1 - Du hast ja so recht....... :cry:

Dana
25.01.2015, 21:13
Wo bist du denn, dass du welches hast? *tröst*
Ich bin ja wieder daheim.

Lüder
25.01.2015, 21:18
12 Tage Geschäftsreise in Asien sind halt doch recht lang.

duncan.blues
25.01.2015, 22:50
12 Tage Geschäftsreise in Asien sind halt doch recht lang.

Warst du in Asien in dem Land was aus zwei Teilen Wasser und einem Teil Land besteht (https://www.youtube.com/watch?v=Tgakvs0Vtlk)?

eac
25.01.2015, 23:11
Fernweh ist mindestens genauso schlimm. :)

Dana
26.01.2015, 09:33
Nee, Stefan...Fernweh ist nicht so schlimm...
Heimweh ist was GANZ Fieses (jaja, auch wenn Durst schlimmer ist :roll:) und wenn man die Ursache nicht schnell behoben kriegt, ist das echt furchtbar.

Fernweh...da liegt ja meist die Vorfreude auf die nächste Reise mit drin.

Erkenntnis: es gibt Amazon-Vertriebler, die unglaublich nett sind...und welche, die das Gegenteil sind. :evil: *einen Stern für die Bewertung geb*

About Schmidt
26.01.2015, 09:52
Fernweh ist mindestens genauso schlimm. :)

Zahnweh ist auch schlimm. (Zwar habe ich momentan keines, dafür steht morgen eine OP am Kiefer an :()

-Gruß Wolfgang

Dana
26.01.2015, 09:55
Einigen wir uns darauf, dass alles mit "-weh" schlimm ist. :lol:

Selbst ne Schnee-weh-e.

jqsch
26.01.2015, 14:09
Wer weh leidig ist ist also schlimm :-)

Dana
26.01.2015, 14:13
Weeehe dir. :mrgreen:

Menschen, die Weh erkennen und es beklagen, können ja gar nicht schlecht sein. :D

About Schmidt
26.01.2015, 15:32
So manch einer wurde schon vom Winde verWeht. :lol:

Lüder
26.01.2015, 15:58
Wenn es sich erstmal angeht, dass geht es ja auch immer schnell wieder vorbei.
Habe immerhin auch meine A57 und die Kompaktknipse dabei.
Da Wochenende findet in Singapore statt und da kann man schön fotografieren.

Erkenntnis, alles halb so schlimm :top:

Dana
26.01.2015, 16:16
So manch einer wurde schon vom Winde verWeht. :lol:

Was für Frauen gern mal ne mittlere Katastrophe ist. :mrgreen:

dey
26.01.2015, 16:26
Wie hiess noch der Film mit dem Zitat "Weh steht am Dritten Mal?"

Lüder
26.01.2015, 16:27
Wie hiess noch der Film mit dem Zitat "Weh steht am Dritten Mal?"

Das weiß sicher mein Kollege Ove, ähm OhWeh, wie ich ihn gerne zu nennen pflege. ;)

steve.hatton
26.01.2015, 16:29
Was für Frauen gern mal ne mittlere Katastrophe ist. :mrgreen:

Da denke ich irgendwie an Marylin Monroe...

About Schmidt
26.01.2015, 16:51
Da denke ich irgendwie an Marylin Monroe...

Fotografisch gesehen nennt man so was wohl "Blow-Job" :crazy:
Gruß Wolfgang

Jan
26.01.2015, 17:51
Blutwurst-Likör klingt übel, aber neue alte Erkenntnis, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Jan

P.S. ich kenne nur den lachenden Owi, keinen Oweh, was habe ich verpasst?

Irmi
28.01.2015, 19:13
Man muß einfach mal was verrücktes machen, denn das Leben ist kurz.

Erster
28.01.2015, 20:23
Vor allem Leben sollte man...

eac
28.01.2015, 20:32

Ein neues Auto :cool:,
kommt im Mai.

Gehören die beiden Postings zusammen? ;)

wus
28.01.2015, 20:35
Man muß einfach mal was verrücktes machenMeinst Du Blutwurst-Likör? :crazy:

Yonnix
28.01.2015, 20:57
Ich glaube, ich habe das Wort Millimeter mein Leben lang mit einem "L" geschrieben :oops:

BeHo
28.01.2015, 21:08
Mit einem großen L?

Erkenntnis von vor viiiiieeelen Jahren: Wenn man in der Nachhilfestunde einer Mitschülerin lange erklärt, wieviel Milliliter Wasser ein Liter Wasser enthält und warum das so ist, und sie das anscheinend auch kapiert, so braucht man nicht zu hoffen, dass sie die nächste Frage beantworten kann, wenn man nur Liter durch Gramm ersetzt. :?

Edit:

Aktuelle Erkenntnis: Wenn man Messer und Gabel aus der Schublade nimmt, dabei im Augenwinkel feststellt, dass schon ein Messer draußen liegt, man dann die Gabel in die Schublade zurücklegt, mit zwei Messern zum Teller geht, und erst beim Versuch, die Nahrung mit der vermeintlichen Gabel in der linken Hand für das Messer in der rechten Hand in eine stabile Position zu bringen, merkt, dass da etwas nicht stimmt, dann hat man einen stressigen Arbeitstag hinter sich. :lol:

Noch aktuellere Erkenntnis: Ich hätte bei meiner Neigung zu Hypotaxen in der Schule Latein lernen sollen. :oops:

hpike
28.01.2015, 22:15
Wenn man im TV eine Umfrage in der Fußgängerzone über Auschwitz sieht und eine grob geschätzt, 20 jährige junge Frau, auf die Frage was Auschwitz war antworten hört, das da doch die ganzen Nazis eingesperrt wurden, dann weiß man, das irgendwie in unseren Schulen einiges falsch läuft.

Irmi
28.01.2015, 22:21
Gehören die beiden Postings zusammen? ;)

Ja, tun sie :top:
Gut erkannt.

Seit 30 Jahren träume ich davon, einmal einen GTI zu haben.
Es wird ein perlmuttfarbener Polo GTI :cool:
vorgezogenes Geburtstagsgeschenk.

Nächste Erkenntnis: Die Nachbarn werden sagen, jetzt ist sie 50 und komplett verrückt :crazy:

Dana
28.01.2015, 23:16
Perlmutt... :shock:
Das sind doch mehrere Farben, so schillernd...welche Farbe kriegt dann deiner?

EdT: Milchreiseis ist lecker! Und man kriegt es, wenn der Kühlschrank hinten zu dolle powert. :D

BeHo
28.01.2015, 23:50
Wenn man Ende Januar auf Prime Instant den Film Noah als neu hinzugefügt entdeckt, ihn anfängt zu schauen und es plötzlich draußen blitzt und donnert, ist das schon eine interessante Koinzidenz. :shock: :lol:

EdT: Milchreiseis ist lecker!

Mit welchem EdT hast Du denn Dein Milchreiseis parfümiert? :shock:

Und müsste es nicht EdT-Milchreiseis geschrieben werden? :?

Automatische Rechtschreibkorrekturen liefern doch immer wieder die herrlichsten Stilblüten. :lol:

der_knipser
29.01.2015, 00:23
EdT lese ich als Abkürzung für "Erkenntnis des Tages".
Bernd, ich verstehe nicht, worüber Du Dich gerade amüsierst, aber es sei Dir gegönnt. :)

duncan.blues
29.01.2015, 00:31
Die Nachbarn werden sagen, jetzt ist sie 50 und komplett verrückt :crazy:

Jetzt erst?

...na dann hast du dir aber Zeit gelassen! :crazy:

BeHo
29.01.2015, 00:46
EdT lese ich als Abkürzung für "Erkenntnis des Tages".
Bernd, ich verstehe nicht, worüber Du Dich gerade amüsierst, aber es sei Dir gegönnt. :)

EdT in dieser Schreibweise kennt man außerhalb dieses Threads eigentlich nur als Eau de Toilette (de.wikipedia.org/wiki/Parfüm). :)

Nach Deinem Hinweis glaube ich auch nicht mehr an eine automatische Rechtschreibkorrektur, davor aber schon. Die Abkürzung ist mir halt schon viel länger geläufig als das Forum überhaupt existiert. :)

den Film Noah als neu hinzugefügt entdeckt, [...]

War jetzt nicht sooo der Brüller. Interessant war aber, dass mir einige Drehorte einigermaßen bekannt vorkamen, obwohl ich nie im vorderen Orient unterwegs war. Bei einer kurzen Internet-Recherche las ich dann recht oft das Wort Island. :cool:

der_knipser
29.01.2015, 02:30
EdT: Man lernt nächtlich dazu... :)

screwdriver
29.01.2015, 02:52
Wo man recht hat, hat man recht.

Dana
29.01.2015, 09:14
EdT in dieser Schreibweise kennt man außerhalb dieses Threads eigentlich nur als Eau de Toilette (de.wikipedia.org/wiki/Parfüm). :)

EdT: Die Kenntnis über eine Abkürzung, die "man" kennt, kürzt anscheinend eigene Transferleistungen. :mrgreen:

Irmi
29.01.2015, 11:07
@Dana
Perlmutt heißt offiziell oryxweiss. Ist weiß metallic.
Nach 12 Jahren schwarz perleffekt sollte es mal was neues sein.
@Duncan
Hat irgendwie nie gepasst. Entweder gab es gerade keinen, oder ich war zu vernünftig.

Erkenntnis : Man sollte wirklich öfter was unvernünftiges machen.

Karsten in Altona
29.01.2015, 11:40
Was Autokauf angeht, war ich beim letzten auch eher vernünftig unvernünftig. Und seit dem macht Autofahren auch wieder etwas mehr Laune und ist nicht nur von A nach B fahren. Nur, dass meiner "feueropal" ist. Für Weiss hatte ich hier zu wenig Mädels laufen, oder zu wenige Dönerbuden. :cool::lol:

P.S.: GTI (Golf II, Fire and Ice Edition in Originalzustand) hatte ich vor etwas mehr als 10 Jahren auch. War ein schönes Auto und hat Spaß gemacht. :top: War aber auch ein anderes fahren als heute. Damals mehr Landstraße und kürzere Strecken. Heute eben mehr Autobahn und lange Strecke. Und wenn man älter wird (hust), dann will man es etwas gediegener und greift zum Stuttgarter statt zum Wolfsburger. Wenn man dann noch älter wird, wird es dann wieder ein GTI (wenn's für den 911 nicht reicht. Kann ja nicht jeder Zahnarzt sein).

Viel Spaß mit dem neuen kleinen, der ja auch gar nicht mehr so klein ist. :top:

About Schmidt
29.01.2015, 14:47
Piercing ist langweilig,
darum habe ich mir eine Schraube in den Kiefer dübeln lassen :crazy:

Wie Irmi sagt, man muss mal was verrücktes machen.
Gruß Wolfgang

davidmathar
29.01.2015, 14:55
Piercing ist langweilig,
darum habe ich mir eine Schraube in den Kiefer dübeln lassen :crazy:

Wie Irmi sagt, man muss mal was verrücktes machen.
Gruß Wolfgang

Ich hab mir aus lauter Langeweile den Zehennagel rausreißen lassen (zumindest ein gutes drittel). Kommt auch gut :D

Yonnix
29.01.2015, 14:56
@Dana
Perlmutt heißt offiziell oryxweiss. Ist weiß metallic.
Nach 12 Jahren schwarz perleffekt sollte es mal was neues sein.

Ich bin zuletzt von Oryxweiß (Golf 7) auf Deep Black Perleffekt (A3) gewechselt ;)

Viel Spaß mit dem kleinen, der macht Laune.

Irmi
29.01.2015, 17:55
Danak euch. JA für einen 911er wird es in meinem Leben nie reichen, auch ein Golf GTI mit Wunschausstattung wäre schwierig. Beim Polo geht das noch und ich fahr, mit Unterbrechung von 4 Jahren, seit 32 Jahren Polo :cool:

Erkenntnis: falscher Beruf und falscher Ehemann für einen 911er ;)
wobei mein Ehemann der Beste ist.

duncan.blues
29.01.2015, 22:40
Erkenntnis: Krankenkassen-Sachbearbeiter können schlimmere Betonköpfe sein als deutsche Beamte. :flop:

BeHo
30.01.2015, 03:00
Nachdem es nun auch bei uns seit dem 1.1. Pflicht ist, Rauchmelder zu installieren, ich bisher von meinem Vermieter bisher noch nichts gehört habe, aber seit ein paar Jahren so ein Teil bei mir ungenutzt rumliegt, habe ich es heute mal an die Schlafzimmerdecke geklebt und mir dabei so einige Gedanken gemacht.

Diese Gedanken hatten einige aber schon viel früher als ich: Klick! (www.wiwo.de/politik/deutschland/brandschutz-die-starke-lobby-der-rauchmelderhersteller/7334810.html)

Meine Erkenntnis des Tages, aller Tage, die in meinem Leben schon vergangen sind, und wohl leider auch der Tage, die ich noch erleben werde: Gesetze oder Verordnungen sind nicht immer ganz so sinnvoll, wie sie oberflächlich erscheinen mögen. :roll: :(

About Schmidt
30.01.2015, 08:22
In unserem Haus hängen die Teile schon lange. Auch kann ich die Aufregung darüber nicht verstehen, dass man so was installieren muss. Ein 5-Set, die auch noch mit Funk übereinander verbunden sind, kostet zwischen 60 und 90 Euro. Was ist das schon für die Sicherheit der Kinder und sich selbst? Wie oft gibt man Beträge um die 100 Euro (Sylvesterfeuerwerk?) wesentlich sinnloser aus?

Gruß Wolfgang

duncan.blues
30.01.2015, 20:05
Meine Erkenntnis des Tages, aller Tage, die in meinem Leben schon vergangen sind, und wohl leider auch der Tage, die ich noch erleben werde: Gesetze oder Verordnungen sind nicht immer ganz so sinnvoll, wie sie oberflächlich erscheinen mögen. :roll: :(

Diese Erkenntnis unterschreibe ich sofort, wenn auch in meinem Fall aufgrund anderer Gesetze und Verordnungen.

BeHo
30.01.2015, 20:58
Neue Erkenntnis: Hier blühen schon Forsythien. :shock:

kilosierra
30.01.2015, 21:28
Bei uns werden die auch gerade Pflicht.
So ein Mist.
Ich hatte schon vor Jahren Rauchmelder installiert und habe längst alle wieder rausgeschmissen. Die Batterien werden immer nachts, wenn man einen schweren Tag voe sich hat, leer. Und es ist nicht ungefährlich, mitten in der Nacht im Halbschlaf auf einen Stuhl zu klettern, um das Ding dann zur Ruhe zu bringen. Ich frage mich ernsthaft, ob das nicht mehr Unfälle verursacht, als der Rauchmelder verhüten soll.
Und wenn man Kartoffelpuffer brät, trötet so ein Ding auch los. :(

Hauptsache, da verdient jemand dran.

Das ist wie mit den Alkoholtestern, die im Auto Pflicht werden sollten. Der Unsinn ist erst mal vom Tisch.

duncan.blues
30.01.2015, 21:36
Ich halte die Rauchmelder noch für den sinnvollsten Erguss des ausufernden Regulierungswahns der letzten Jahre.

Gerade was die Bedienerfreundlichkeit angeht haben die Dinger aber definitiv Nachholbedarf. Beim Batterieproblem könnte eine Kapazitätsanzeige echt nicht schaden und die würde sicher auch nur ein paar Cent mehr kosten und die Batterielaufzeit sicher auch insgesamt nur um ein paar Stunden reduzieren.
Bezüglich der Kartoffelpufferproblematik könnte ich mir z.B. auch sehr gut so etwas wie eine "Snooze Taste" wie beim Radiowecker vorstellen: Wenn man vorher weiß, dass es rauchen/dampfen wird, dann drückt man die Taste und für sagen wir mal 20 Minuten hält das Ding die Klappe und geht nicht los.
Gehen tut vieles, nur richtig machen muss es mal jemand.

...aber Sinn ist ja bekanntermaßen vielfach optional. :flop:

embe
30.01.2015, 22:14
...
Und wenn man Kartoffelpuffer brät, trötet so ein Ding auch los. :(
...

Wie jetzt, Du brätst Kartoffelpuffer im Schlafzimmer*?:shock:

*Die Rauchmelder sind (also zumindest hier in BW) nur in Schlafzimmern und Fluren vorgeschrieben

embe
30.01.2015, 22:34
Ich halte die Rauchmelder noch für den sinnvollsten Erguss des ausufernden Regulierungswahns der letzten Jahre.

... könnte ich mir z.B. auch sehr gut so etwas wie eine "Snooze Taste" wie beim Radiowecker vorstellen: Wenn man vorher weiß, dass es rauchen/dampfen wird, dann drückt man die Taste und für sagen wir mal 20 Minuten hält das Ding die Klappe und geht nicht los...

Erster Punkt: D'Accord.
Zweiter Punkt: Na da kommt bestimmt jemand Schlaues gleich auf die Idee die 'Snooze'-Taste einfach gedrückt zu fixieren, weil das ja dann noch viel weniger nervt....

fhaferkamp
30.01.2015, 22:37
Vernünftige aktuelle Rauchmelder (kein Baumarktmist) haben eine Lithium-Batterie, die 10 Jahre hält. Und dann sollte der Rauchmelder sowieso ausgetauscht werden. Ich halte die Rauchmelder durchaus für sinnvoll, aber die Anforderungen an die Vermieter schießen zum Teil übers Ziel hinaus. Einmal jährlich kommt dann eine Wartungsfirma, die nichts anderes macht, als überall einmal aufs Knöpfchen zu drücken und einen Prüfaufkleber anzubringen, damit der Vermieter auf der sicheren Seite ist. So sinnvoll die Prüfung sein mag, aber für diese 5 Minuten Aktion muss jeder es organisieren, dass jemand zu Hause ist. Nur weil es einige Mieter geben könnte, die die Dinger von der Decke holen und damit die Funktion außer Kraft setzen zum Nachteil der übrigen Mieter, wenn mal tatsächlich ein Brand von deren Wohnung ausgeht. Da der Termin anzukündigen ist, wird man die schwarzen Schafe natürlich bei der Kontrolle sicher erwischen.

Meines Erachtens gibt es viele Dinge, die weniger sinnvoll sind als Rauchmelder.

Da muss man als Grundbesitzer zum Beispiel eine Abgabe an die Gemeinde leisten, die in den Hochwasserschutz fließen soll und sich nach Hektar (10000 m²) berechnet. Die lächerlichen 700 m², die man besitzt, werden für die Berechnung natürlich großzügig auf einen Hektar aufgerundet, damit die geringe Abgabe von 24 EUR überhaupt sinnvoll einzutreiben ist, ohne für die Verwaltung draufzulegen.

Und seit neustem soll man mit seinen Nachbarn Mülleimer im Doppel aufstellen, damit die modernen Abholfahrzeuge mit vom Fahrer gesteuertem Greifarm gleich 2 Tonnen auf einmal leeren können. Mag ja in der Stadt bei dichter Bebauung möglich sein, aber wenn der nächste Nachbar im Wohngebiet eher 50 Meter weiter wohnt, dann muss man diese Anforderung wohl ignorieren. Da gewinnt der Begriff Mülltourismus eine ganz neue Bedeutung, wenn man seine Tonne zum Nachbarn brächte. Bei einem Wohngebiet mit Ein-/Zweifamilienhausbebauung meines Erachtens wenig sinnvoll.

Erkenntnis: Es gibt vieles, über das man sich aufregen könnte, aber meist lohnt es sich einfach nicht.

embe
30.01.2015, 23:01
Genau, der Austausch ist bei uns für Anfang 2023 vorgemerkt (wir hatten die Dinger schon installiert).

Und (wieder kann ich nur für BW sprechen) die Prüfung der Betriebsbereitschaft obliegt den Besitzern, wenn vermietet also den Mietern.
(...Die Sicherstellung der Betriebsbereitschaft obliegt den unmittelbaren Besitzerinnen und Besitzern, es sei denn, die Eigentümerin oder der Eigentümer übernimmt diese Verpflichtung selbst. Bei Mietwohnungen liegt es also in der Regel in der Verantwortung der Mieterin oder des Mieters als Wohnungsbesitzerin oder -besitzer, zum Beispiel einen Batteriewechsel an den Rauchwarnmeldern rechtzeitig durchzuführen...zitiert von hier (https://www.baden-wuerttemberg.de/de/bw-gestalten/nachhaltiges-baden-wuerttemberg/verbraucherschutz/rauchwarnmelderpflicht/)).

Unsere Hausverwaltung wollte auch gleich einen Installations- und Wartungsvertrag mit einer Firma abschliessen, was die Eigentümergemeinschaft aber zum Glück abgelehnt hat.

Erkenntnis des Tages: Man muss ja nicht jeden Unfug mitmachen.

duncan.blues
30.01.2015, 23:19
Erkenntnis: Es gibt vieles, über das man sich aufregen könnte, aber meist lohnt es sich einfach nicht.

Erkenntnis des Tages: Man muss ja nicht jeden Unfug mitmachen.

Leider wird einem immer öfter nicht die Wahl gelassen, ob man einen offenkundigen Unfug mitmacht oder nicht.
Es gibt vieles über das sich jedes vernunft-begabte Wesen aufregen müsste aber derer gibt es anscheinend viel zu wenige oder die die's gibt, haben resigniert.
Besonders regt mich in letzter Zeit auf, wie oft ich aus allen Richtungen nur noch ein "kannst du eh nichts gegen machen" höre. :evil: :flop:

screwdriver
30.01.2015, 23:44
"kannst du eh nichts gegen machen" .... :evil: :flop:

In vielen Fällen ist es mindestens ein guter Anfang, irgendwelchen Unsinn einfach nicht MITzumachen und sich dem (vermeintlichen) Gruppenzwang - auch dem Politischen -entgegenzustellen.

Crimson
31.01.2015, 00:05
eben. Man kann sich aufregen, muss es aber nicht. Und man muss nicht alles machen, wo "muss" dransteht - egal, ob eine Mehrheit das sinnvoll oder nicht findet. Zum Glück gibt es weder Kläger noch Richter wirklich flächendeckend ;)

Aber meine Erkenntnis des Tages ist eine ganz andere: wenn man meint, man ist in 5 Minuten fertig und kann gut gelaunt ist Wochenende gehen, dann lauert was vollkommen unerwartetes, was einem nicht nur den Restarbeitstag sondern sicher einen guten Teil der kommenden Woche verhagelt :|

BeHo
31.01.2015, 00:26
[...]Zum Glück gibt es weder Kläger noch Richter wirklich flächendeckend ;)[...]
Das stimmt zwar, hilft einem aber nicht weiter, wenn man vor dem Ruin steht, weil man sich an etwas nicht gehalten hat, was man als unsinnig abtut. Da ist dann im Zweifel der Buchstabe des Gesetzes meist stärker als der gesunde Menschenverstand.

[...]Aber meine Erkenntnis des Tages ist eine ganz andere: wenn man meint, man ist in 5 Minuten fertig und kann gut gelaunt ist Wochenende gehen, dann lauert was vollkommen unerwartetes, was einem nicht nur den Restarbeitstag sondern sicher einen guten Teil der kommenden Woche verhagelt :|[...]
Das kann ich absolut nachvollziehen. So richtig toll ist es, wenn man solche "unerwarteten" Ereignisse wegen bescheuert umgesetzter "Umstrukturierungsmaßnahmen" regelmäßig erwarten kann. Ich freue mich schon auf den Montag. :evil:

duncan.blues
31.01.2015, 00:41
Das stimmt zwar, hilft einem aber nicht weiter, wenn man vor dem Ruin steht, weil man sich an etwas nicht gehalten hat, was man als unsinnig abtut. Da ist dann im Zweifel der Buchstabe des Gesetzes meist stärker als der gesunde Menschenverstand.

Amen! Leider, leider! :flop:

Aktuelle Stilblüte:

(Bundessozialgericht zur eGK)
[...] Das Recht schützt bereits die betroffenen Daten vor unbefugtem Zugriff Dritter und vor missbräuchlicher Nutzung. Dass die Datensicherheit faktisch unzulänglich ist, lässt sich zudem zur Zeit nicht feststellen: Die Telematikinfrastruktur ist noch im Teststadium.

Demzufolge brauch ich meine Wohnung auch nicht abschließen und kann unbesorgt meine Spiegelreflex offen auf der Hutablage im Auto liegen lassen, denn das Recht schützt mich ja demzufolge auch vor Einbruch und Diebstahl. Dann verhindert ja eine Elementarschutzversicherung auch, dass bei mir der Blitz einschlägt. Wie beruhigend. :roll:
Und weil der ganze technische Kram noch nicht abschließend fertig ist, kann man die korrekte Funktion nicht hinterfragen (aber benutzt wird der Kram trotzdem schon und man muss ihm seine Daten anvertrauen).
Ganz tolle Argumentationsführung!

DonFredo
31.01.2015, 10:26
Erkenntnis des Tages:

Hier werden ziemliche viele Beiträge aus dem OT-Bereich gepostet.... :roll:

Irmi
31.01.2015, 10:34
Erkenntnis des Tages:

Hier werden ziemliche viele Beiträge aus dem OT-Bereich gepostet.... :roll:

.. die einem aber manche Erkenntnis bringen können ;)

Irmi
31.01.2015, 10:36
ach, noch was:

Erkenntnis: In 2 Std. werde ich schweißgebadet sein vom Schnee schaufeln. Ich geh dann jetzt mal schaufeln ...

Crimson
31.01.2015, 13:17
Das stimmt zwar, hilft einem aber nicht weiter, wenn man vor dem Ruin steht, weil man sich an etwas nicht gehalten hat, was man als unsinnig abtut. Da ist dann im Zweifel der Buchstabe des Gesetzes meist stärker als der gesunde Menschenverstand.natürlich darf man nicht gleichzeitig eine Vollkaskomentalität haben. Verantwortung leben nenne ich es. Ach ja: Andere können nicht zu Schaden kommen ;)

Das kann ich absolut nachvollziehen. So richtig toll ist es, wenn man solche "unerwarteten" Ereignisse wegen bescheuert umgesetzter "Umstrukturierungsmaßnahmen" regelmäßig erwarten kann.bei mir ist es zum Glück nur was "technisches". Wenn es an Strukturierung liegen würde, müsste ich mich (auch) an mich selbst wenden :crazy:

EdT: auch wenn man einen absoluten Fehlkauf (Sitzmöbel) jetzt endlich los wird, eine gewisse Leere ist doch da. Liegt womöglich daran, dass die Nachfolge auf sich warten lässt :lol:

duncan.blues
31.01.2015, 15:18
Erkenntnis aus aktuellem Anlass (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=155906): Gute Politiker werden immer seltener.

dey
03.02.2015, 15:57
Blitzangebote sind nix für meine Nerven.
Das mache ich nie wieder!
Was mach ich denn jetzt mit dem Objektiv zu viel?

BeHo
03.02.2015, 15:59
Ich nehm es Dir ab und Du bekommst dafür eine Tafel Schokolade als Nervennahrung von mir. :lol:

dey
03.02.2015, 16:15
Ich nehm es Dir ab und Du bekommst dafür eine Tafel Schokolade als Nervennahrung von mir. :lol:

Was willst du mit zwei davon. Ich werde dir doch nicht meine Luxusprobleme aufhalsen.
Eigentlich wollte auch deines erst für einen Test haben und dann IRGENDWANN mal used zuschlagen.
Aber dein Objektivvorratskaufeifer ist ja ansteckkend.

BeHo
03.02.2015, 16:25
Erkenntnis des Tages daraus: dey hat sich etwas Lichtstarkes gekauft. :cool:

dey
03.02.2015, 16:39
Erkenntnis des Tages daraus: dey hat sich etwas Lichtstarkes gekauft. :cool:

Na na, im Vergleich zum 50/1,7 ein Anstieg.
Hach, ich bin ja schon do gespannt, wie ift ich es zu Tamron schicke.
Am Ende lande ich auch noch bei Olympus.

Yonnix
04.02.2015, 13:04
Mein Nachbar, der zwei Etagen über mir wohnt ist auch Hobbyfotograf und hat auch eine A7 mit den Objektiven, die ich nicht habe :crazy: Da wir auch eher unterschiedliche Schwerpunkte haben, wollen wir demnächst mal gemeinsam losziehen.

Was für ein Zufall :cool:

TONI_B
05.02.2015, 23:00
Es ist toll, wie tol(l)erant hier viele user sein wollen...:roll:

Crimson
05.02.2015, 23:31
praktizierte Toleranz = [schein]legalisierte Rücksichtslosigkeit :?:
Nein, mir gefällt das auch nicht. Womöglich ist das doppelte L Absicht ;)

heischu
05.02.2015, 23:39
Es ist immer wieder schön wenn die Steuererklärung für das vergangene Jahr (nach 3 Stunden Zahlen und Zettel "jonglieren") den heimischen PC verlassen hat...:top:

Dana
05.02.2015, 23:41
Es macht tatsächlich jemand seine Steuererklärung am Anfang des Jahres. :shock:

BeHo
05.02.2015, 23:47
Er hat ja nicht geschrieben, für welches Jahr er sie gemacht hat.

Erkenntnis des Tages: Über ein Jahr im Voraus innerhalb kürzester Zeit ein großes Haus in der Ferne vollzubekommen, schafft kein Reisebüro. :cool:

heischu
05.02.2015, 23:50
Also bei mir ist 2014 schon vorbei... [emoji6]

Dreamdancer77
05.02.2015, 23:51

Meine ist schon seit zwei Wochen beim Finanzamt.:D

Dana
05.02.2015, 23:55
Also bei mir ist 2014 schon vorbei... [emoji6] Watt????? :shock: :shock:

Meine ist schon seit zwei Wochen beim Finanzamt.:D Streber!!!! :mrgreen: :P Meine vollste Bewunderung!!

Erkenntnis des Tages: Über ein Jahr im Voraus innerhalb kürzester Zeit ein großes Haus in der Ferne vollzubekommen, schafft kein Reisebüro. :cool: :cool: :lol:

Erster
06.02.2015, 12:53
Ist doch logisch, die haben mein Geld lange genug gehabt.

duncan.blues
07.02.2015, 16:39
Erkenntnis des (Winter-)Tages: Meine Minolta X-700 mag keine Minusgrade

Bin heute mit meiner analogen mit Motordrive und Tele Rokkor 100/3.5 durch die sonnige Schneelandschaft gestapft. Nach ner knappen Stunde löste sie nicht mehr aus.
Vermutlich Spannungsmangel aus der Knopfzelle. Leider wurde damals die Kamera nicht aus den Mignons des Motordrive mitversorgt.
Jetzt erstmal wieder auftauen.

Irmi
07.02.2015, 18:41
Vielleicht auch der übliche Verklemmer bei der X700. Hat meine auch schon wieder. Jetzt bleibt sie unrepariert in der Vitrine.

Zum 2. mal innerhalb von 7 Wochen niedergestreckt zu werden, ist überhaupt nicht lustig.

duncan.blues
07.02.2015, 19:27
Nach 20 Minuten in der Wärme hat sie sich wieder erholt. Meine a77ii musste schon niedrigere Temperaturen wegstecken und meine a700 hat eh schon alles erlebt und überlebt ;)
Meine x-700 darf noch lange nicht auf's Altenteil (auch wenn sie auch bei mir meistens in der Vitrine steht).

Aber ich freue mich nicht nur meinen Kameras und meiner Gesundheit zuliebe auch schon auf den Frühling.
Gute Besserung, Irmi!

RainerV
07.02.2015, 20:22
Doch noch einige mit solcher "Uralt"-Technik unterwegs?

Ich habe gerade einen Film, den ich mit meiner alten X-300 belichtet habe, abgeholt. Sie hat die letzten Tage klaglos bei Minustemperaturen und Sonne pur, ihren Dienst verrichtet. Nur meine Finger, die haben sich bitter über die Kälte beschwert.

Ich liebe diese Kamera.

Irmi, Dir gute Besserung.

Rainer

duncan.blues
07.02.2015, 20:34
Doch noch einige mit solcher "Uralt"-Technik unterwegs?
Ich habe gerade einen Film, den ich mit meiner alten X-300 belichtet habe, abgeholt. Sie hat die letzten Tage klaglos bei Minustemperaturen und Sonne pur, ihren Dienst verrichtet. Nur meine Finger, die haben sich bitter über die Kälte beschwert.

Ich liebe diese Kamera.

Immer wieder gern.
Ich habe meine fotografische Hobby-Laufbahn ca 92/93 mit einem X-300 Klon von Porst begonnen und mir später Second Hand die X-700 geholt. Nach wie vor eine grandiose Kamera. Ich habe mir in den letzten Jahren dazu hier und da einiges an hochwertigem "Altglas" gekauft, was früher außerhalb meiner finanziellen Reichweite war und nun mit etwas Glück für einen schmalen Euro zu finden ist.
Meine Cam hat heute auch ne ganze Weile klaglos in der Kälte funktioniert. Erst nach etwa einer Stunde im kalten Wind bei Minusgraden (ich hätte vielleicht ne Fototasche mitnehmen sollen) löste der Verschluß nicht mehr aus (Belichtungsmessung tat noch). Die Knopfzelle in der X-700 ist schon ein paar Jahre alt, langsam könnte mal eine neue rein ;)

Erkenntnis: Altglas macht süchtig... bei manchen nicht nur an einem digitalen Body. Und "Retro" macht Spaß. :top:

prodo
07.02.2015, 21:59
... Und "Retro" macht Spaß. :top:

Das kann ich nur bestätigen. Ab und zu bin ich mit meiner vom Konfirmationsgeld 1978 erworbenen Canon AE-1 unterwegs. Die läuft immer noch und vom sogenannten Keuchhusten ist sie bisher auch verschont geblieben.
Auch wenn mein Altglas nur mittelmäßig ist, man photographiert viel bewuster und das bringt mich immer wieder back to the roots.

Irmi
08.02.2015, 14:33
Danke an euch.
Vielleicht darf ich morgen mal kurz an die frische Luft.

Sollte ich die X700 mal aufschrauben?

BeHo
08.02.2015, 15:38
Ich bin von Erdgasspeichern umzingelt. Ich wusste bis heute gar nicht, dass sich solche Speicher in Hähnlein, Frankenthal und Sandhausen befinden. :?

duncan.blues
08.02.2015, 16:17
Sollte ich die X700 mal aufschrauben?

Es gibt an der X-300 einen kleinen Elko in der Elektronik, der auch bei ausgeschalteter Kamera permanent unter Spannung steht. Beim Auslösen wird dieser über eine kleine Magnetspule entladen und der gespanne Verschluss wird "entfesselt". Wenn der Elko irgendwann schlapp wird, reicht die Energie nicht mehr um den Verschluss zu betätigen.
Den Defekt habe ich vor Jahren an meiner X-300 mit etwas Mut, einem kleinen Lötkolben, Multimeter und einem Ersatzelko für 10 Cent selber repariert.
Ich glaube der Teil der Elektronik ist bei der X-700 genauso aufgebaut wie bei der X-300.
Einen Versuch wäre es wert.

raul
08.02.2015, 17:11
Memo: wenn ich meinen neuen als Wetterstation gedachten Himbeerkuchen mit Xenonblitz knipse, verabschiedet er sich kurzzeitig.:shock: Ergo: normalen Blitz benutzen.

Gruß,
raul

Dana
08.02.2015, 17:22
Memo: wenn ich meinen neuen als Wetterstation gedachten Himbeerkuchen mit Xenonblitz knipse,

:shock: :shock:

:lol:

Manche Dinge sind seeeehr seltsam. :lol:

BeHo
08.02.2015, 17:30
Ein Blaubeerkuchen ist wohl besser als Wetterstation geeignet, wenn man einen Xenonblitz verwenden möchte. :crazy:

raul
08.02.2015, 17:42
:top: Weitere Erkenntnis: Ratethreadveteranen kann man nur noch schwer verschaukeln.;) Ein Banana Pi hätte das Problem wohl auch nicht.

Gruß,
raul

dey
08.02.2015, 17:46
Conrad find ich gut!
Die Breatung war zwar nur halb perfekt, man kann sich ja mal selber helfen.
Ich wollte eine 2,5mm-Klinkenverlängerung.
"Haben leider nur 3,5. "
Aber die haben ja noch die Elektronikbastelabteilung und siehe da, jetz baue ich es selbst.

Mainecoon
08.02.2015, 18:35
Meine Erkenntnis des Tages: Bücher machen nur Spaß, wenn man sie liest. Ansonsten machen sie nur Kosten.

Mainecoon
(... der nicht nur in dieser Hinsicht irgendwie nicht weiser wird)

BeHo
08.02.2015, 18:47
Ich kenne das aus beruflicher Sicht eher so: Bücher machen nur Spaß, wenn sie jemand kauft. Ansonsten verursachen sie nur Kosten. ;)

catweazle-x
08.02.2015, 23:38
Ein neues Notebook mit einem 15" Full HD-Display "schrumpft" die Werkzeuge eines alten Photoshop CS2 auf kaum noch erkennbare Miniaturen - ohne einen großen Zweitmonitor wird CS2 wohl in Rente gehen müssen! :(

eac
09.02.2015, 00:02
Conrad find ich gut!

*Note to self: Nein Stefan, du darfst nicht einfach fremde Beiträge löschen!

Dana
09.02.2015, 00:08
Oh...bitte tus...

Ich hab jetzt den letzten Newsletter-Newsticker-sonstigesGenerve-Kampf hinter mir. Jetzt lese ich den Namen hoffentlich nicht mehr.

dey
09.02.2015, 10:20
*Note to self: Nein Stefan, du darfst nicht einfach fremde Beiträge löschen!

Ich muss nicht alles verstehen!? :shock:

eac
09.02.2015, 10:21

Nein. Mußt du nicht. ;)

Dana
09.02.2015, 10:45

Aber erklären kann mans ihm ja:
Es gibt Menschen...die stehen Conrad...nunja, sagen wir mal "kritisch" gegenüber. :D

dey
09.02.2015, 11:06
Ah.
Erkenntnis: ich habe eine andere Erkenntnis gewonnen.

Irmi
09.02.2015, 14:37
Meine Erkenntnis heute:

Irgendwie ignoriert der Manfred uns :cool:

:itchy:

Maaaanni, wo bist du? Don Frrrreedo?

DonFredo
09.02.2015, 15:18
Erkenntnis des Tages: Wenn die Moderatoren "beschäftigt" sind, dann kann es auch mal etwas länger dauern.... :oops:

Irmi
09.02.2015, 15:56
Ok:oops:
Doch nicht ignoriert. Danke :top:
:umarm:

mk53
09.02.2015, 17:08
Ein neues Notebook mit einem 15" Full HD-Display "schrumpft" die Werkzeuge eines alten Photoshop CS2 auf kaum noch erkennbare Miniaturen - ohne einen großen Zweitmonitor wird CS2 wohl in Rente gehen müssen! :(

Stell einfach 800*600 als Auflösung ein, dann wirds wohl wieder gehen :D

wus
09.02.2015, 17:27
Stell einfach 800*600 als Auflösung ein, dann wirds wohl wieder gehen :DGenau, 800*600 auf einem 16:9 Display gibt den Fotos dann auch gleich eine ganz neue Note. :mrgreen:

raul
09.02.2015, 18:09
Memo: wenn ich meinen neuen als Wetterstation gedachten Himbeerkuchen mit Xenonblitz knipse, verabschiedet er sich kurzzeitig.:shock: Ergo: normalen Blitz benutzen.

Jetzt auch noch mal für nicht-Nerds verständlicher ausgedrückt: Vorsicht beim Blitzen von Himbeerküchlein.;)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Xenongate-Kamera-Blitz-schaltet-Raspberry-Pi-2-aus-2544288.html

Gruß,
raul

Dana
09.02.2015, 21:00
Achsooooooooooooooo....

*raul ne Riesennerdbrille aufsetz*
Das KANN ja ein Normalo nicht wissen. Ich dachte, du blitzt einen Himbeerkuchen, den du als Wetterstation nutzt (HÄ????) und irgendwas funktioniert nicht. :lol:

raul
09.02.2015, 21:14
:D Jaja, so ist das mit uns Computerfuzzies, keiner versteht uns. *Brillezurechtschieb*;)

Gruß,
raul

Thomass5
09.02.2015, 21:20
keine Brille brauch: wie macht sich der 2er im vergleich zum alten? Ich warte noch auf meinen.... hoffe er kommt die Woche noch.

raul
09.02.2015, 21:28
Ich hab leider keinen Alten zum Vergleich. Fand ihn zwar immer schon sexy, hatte mich aber bisher sowohl für Server als auch HTPC & Hausautomation immer für größere Lösungen entschieden. Die geringe Leistungsaufnahme ist aber für eine solarbetriebene Wetterstation sehr schwer zu toppen, daher frickel ich jetzt auch mit.;)
Was treibst du denn so mit den Pi's?

Gruß,
raul

BeHo
09.02.2015, 21:30
Gibt es hier auch schon Bananen- statt Himbeerkuchen?

Thomass5
09.02.2015, 21:38
Meine Erkenntnis des Tages: Ich mach mal ein Früchtethema auf. http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1675079#post1675079

BeHo
09.02.2015, 23:28
Mittlerweile müssten die Spammer alle Kombinationen der Vor- und Nachnamen durchhaben. Mit den Leuten, die mich alle kontaktieren wollten, könnte ich ganze Telefonbücher füllen. :roll:

Erkenntnis des Tages: Trotz "Gewöhnung" nerven Spam-Mails immer noch. :twisted:

Erkenntnis 2: Jede E-Mail müsste für jeden mind. 1 Cent kosten. Ich könnte damit sehr gut leben, die Spammer eher nicht.

duncan.blues
09.02.2015, 23:43
Erkenntnis 2: Jede E-Mail müsste für jeden mind. 1 Cent kosten. Ich könnte damit sehr gut leben, die Spammer eher nicht.

Die Spammer auch, denn leider gehen die Spam Mails in nahezu allen Fällen von gekaperten Rechnern aus. Aber immerhin würden dann die Leute, die es nicht hinkriegen, ihren Rechnern aktuelle Sicherheitsupdates und einen brauchbaren Virenscanner zu verpassen spätestens nach der nächsten Internet-Rechnung über >1000€ ihren Rechner zum Service bringen... oder mangels Finanzkraft den Internet-Zugang gesperrt bekommen.
...ob das nun aber die richtige Lösung sein kann? :roll:

BeHo
09.02.2015, 23:55
...ob das nun aber die richtige Lösung sein kann? :roll:

Die Erfahrung lehrt: Nur wenn es weh tut, ändert man sein Verhalten.

Daraus folgt gleich die nächste Erkenntnis: Wenn Mobiltelefongespräche wieder einen signifikanten Minutenpreis hätten, würde man von einigem Geplärre in Bus und Bahn verschont werden. :cool:

duncan.blues
09.02.2015, 23:56
:lol: :top:

BeHo
10.02.2015, 00:55
Die Erkenntnisse des Tages reißen gar nicht ab.

Wenn man 5 Minuten zu früh zu den Tagesthemen schaltet, erfährt man in einer Fastnachtsendung, dass es Gurkenmilch und Thymiantee gibt. :? :shock: :roll:

Bei letzterem zur Musik von AC/DC (T.N.T) musste ich zumindest schmunzeln. :)

Die wichtigste Erkenntnis des Tages ist aber: Sizilien, wir kommen! Und zwar mit sehr gutem Bauchgefühl. :D

catweazle-x
10.02.2015, 04:01
Genau, 800*600 auf einem 16:9 Display gibt den Fotos dann auch gleich eine ganz neue Note. :mrgreen:
Netter Vorschlag! :)
Habe aber eine elegantere Lösung gefunden: HRC-HotkeyResolutionChanger!
Kann die Auflösung jetzt schneller wechseln als die Brille ... :cool:

der_knipser
10.02.2015, 11:32
Es gibt bitterböse Geräte, die du jahrelang respektvoll behandelt hast, die dich aber unbedingt ärgern wollen. Sie wissen genau, wann deine Kasse so richtig leer ist, also DER Zeitpunkt, um ihren Dienst einzustellen.

Vermutlich kommunizieren sie über dunkle Kanäle nicht nur mit dem Portemonnaie, sondern sie bekommen es auch spitz, dass du zu lange nichts mehr im "zuletzt-gekauft-Thread" gepostet hast.

scheizz-Drucker... :twisted:

BeHo
10.02.2015, 17:22
Im Telefonbuch gibt es einige Reisbüros, Maisbüros aber keine.

hpike
10.02.2015, 17:37
Verloren geglaubte Objektivdeckel können große Freude machen.

Dreamdancer77
10.02.2015, 21:04
Es gibt bitterböse Geräte, die du jahrelang respektvoll behandelt hast, die dich aber unbedingt ärgern wollen. Sie wissen genau, wann deine Kasse so richtig leer ist, also DER Zeitpunkt, um ihren Dienst einzustellen.

Vermutlich kommunizieren sie über dunkle Kanäle nicht nur mit dem Portemonnaie, sondern sie bekommen es auch spitz, dass du zu lange nichts mehr im "zuletzt-gekauft-Thread" gepostet hast.

scheizz-Drucker... :twisted:

Kommt mir grad bekannt vor. Eben Urlaub gebucht, da stirbt die GraKa den Hitzetod und zwei Festplatten wollen auch ersetzt werden.:twisted:

a1000
11.02.2015, 16:48
Wenn man in der Waschstraße mit dem Auto stecken bleibt und kein Schwein in der Nähe ist, wenn auf "bei Störung Hupe betätigen" auch niemand reagiert, hilft nur googeln, Nummer suchen und Bedienung (20 M weiter) anrufen :top:

Erkenntnis des Tages : Smartphone immer dabei haben :lol:

dey
11.02.2015, 17:30
In Mainz und Wiesbaden ist Brückennotstand.
Der Heimweg wird lang oder verworren oder beides. :cry:

Karsten in Altona
11.02.2015, 17:35
Sonax Scheibenklar aus der Tanke kostet das 3-fache wie normaler Glasreiniger, dafür riechts schön nach einer Mischung aus Hubbabubba und Otterbock. :crazy:

Dat Ei
11.02.2015, 18:36
...dafür riechts schön nach einer Mischung aus Hubbabubba und Otterbock. :crazy:

Es gibt Erfahrungswerte, da möchte man sich gar nicht vorstellen, wie sie zustande gekommen sind.

Dat Ei

PS: Mach die Bilder aus meinem Kopf... :crazy:

Karsten in Altona
11.02.2015, 18:40
Für 6,99 kannst selbst die Erfahrung nachvollziehen. ;)

Dat Ei
11.02.2015, 18:46
Für 6,99 kannst selbst die Erfahrung nachvollziehen. ;)

Aber mir fehlen nach wie vor die Vergleichswerte... Zum Glück...

Dat Ei

HoSt
11.02.2015, 19:55
In Mainz und Wiesbaden ist Brückennotstand.
Der Heimweg wird lang oder verworren oder beides. :cry:
...zum Glück wohne ich - im Bezug auf den Arbeitsplatz und den Brückennotstand - auf der richtigen Rheinseite... im Büro es war heute auch seeehr leer...

Kleingärtner
13.02.2015, 17:52
Wenn die Jecken feiern gehen, gehe ich zum knipsen.........

..... um 18:15 Uhr ist Teffpunkt an der Gruga - Haupteingang. :cool:

Shooty
14.02.2015, 13:57
Langsam gehts mit Olineshops wirklich Berg ab ...
in den letzten Tagen hab ich anstelle eines 150€ Monitors einen 20€ Monitor geliefert bekommen.
Anstelle einer PCI exkress Karte mit internem USB eine mit KEINEM internen dafür aber 4 externen usbanschlüssen, bei Amazon warehousedeal hab ich eine Graphikkarte mit beschriebenen Kratzern bestellt, die in wirklichkeit ein Totalschaden war ....

GerdS
14.02.2015, 14:23
Gespart muss werden, koste es was es wolle!

..ist das, was mir dazu einfällt.

Auch eine Erkenntnis.

Viele Grüße
Gerd

BeHo
14.02.2015, 14:41
Ja, m falschen Ende sparen lohnt sich oft nicht.

Gebrauchtware weiterzuverwenden, anstatt sie zu verschrotten, finde ich aber gut. :)

Der Spagat ist aber nicht immer ganz einfach. :?

Weitere Erkenntnis: Auf geizhals.de ändern sich Preise teils stündlich.

Und noch eine Erkenntnis: Vollzitate sind wieder voll im Trend. :roll:

GerdS
14.02.2015, 15:34
Ja, m falschen Ende sparen lohnt sich oft nicht.

Gebrauchtware weiterzuverwenden, anstatt sie zu verschrotten, finde ich aber gut. :)

Der Spagat ist aber nicht immer ganz einfach. :?

Weitere Erkenntnis: Auf geizhals.de ändern sich Preise teils stündlich.

Und noch eine Erkenntnis: Vollzitate sind wieder voll im Trend. :roll:

was meinst Du mit "Vollzitate":lol::lol::crazy:

Nehm's mir nicht übel, die Seuche stirbt nicht aus!

Viele Grüße
Gerd

BeHo
14.02.2015, 18:47
:itchy: :lol:

Weitere Erkenntnis: Wenn jemand beim Skifliegen erst bei 250 Metern landet, bleibt einem fast das Herz stehen. :shock: :top:

Shooty
15.02.2015, 00:46
Gespart muss werden, koste es was es wolle!

..ist das, was mir dazu einfällt.

Und dazu fällt mir auch was ein ...
versuch mal in nen Laden zu gehn und nen Internen USB Kartenleser zu bekommen.
Nach dem 3. Elektroladen hab ich aufgegeben ... und dann Online bestellt.

Das is übrigens das einzige von 4 Online bestellten sachen die okay waren ... bzw hab ihn ja noch nicht testen können ... die Karte war ja falsch ^^

Aber aus dem Grund hatte ich auch bei den restelichen Monitoren paar € mehr bezahlt und direkt welche im Laden "refurbished" mitgenommen. Da sieht man wenigstens was man bekommt. :top:

DonFredo
15.02.2015, 12:40
Irgendwann schaffen wir diesen Button ab.... http://www.sonyuserforum.de/forum/images/buttons/quote.gif .... :crazy:

GerdS
15.02.2015, 12:54
:D:D:D

ich habe es mir verkniffen :top:

edit: vertausche einfach die Position der Buttons, die, die lesen können werden es verstehen, der "Rest" macht es dann automatisch richtig :oops:.

Viele Grüße
Gerd

dey
15.02.2015, 13:07
Ohne Zitieren werden die Unterhaltungen aber nicht übersichtlicher.

hpike
15.02.2015, 13:15
Ja aber grad die Kollegen die schon länger hier sind sollten es besser wissen. Ich vermute schon länger das es sich um reine Bequemlichkeit handelt die Zitate sinnvoll zu kürzen. Die Mods werden es schon richten. Lol

Nummer-6
15.02.2015, 13:20
Hallo Manfred,

ist der Speicherplatz schon so voll auf dem Server, dass längere Zitate derart stören? Ich kann bei langen Zitaten auch "Diagonallesen" und finde sie deshalb nicht so belastend. Meiner Meinung nach überwiegt der Informationsinhalt und somit der Vorteil, da echte "ellenlange" Texte ja hier im Forum doch meistens bearbeitet werden!

Dies ist aber nur meine Meinung zu der Sache und damit es nicht völlig am Thema vorbei ist hier meine Erkenntnis des Tages:

Nach Wüten des Norovirus in der Familie hast du trotz peinlichster Reinlichkeit innerhalb einer familiären Wohngemeinschaft keine Chance dem "langen Gang"zu entkommen. Zehn Viren reichen aus um dich "auf den Pott" zu zwingen.

Grüße von Günter aus Mittelhessen, der 4 Kilo in 3 Tagen abgenommmen hat.

TONI_B
15.02.2015, 15:31
Ohne Zitieren werden die Unterhaltungen aber nicht übersichtlicher.Es geht nicht um das Zitieren an sich! Das ist ja sinnvoll.

Es geht um Vollzitate von unmittelbar davor stehenden Beiträge - oft noch mit ein paar Bildern.

duncan.blues
15.02.2015, 15:40
Bittere Erkenntnis des Tages: Die Terroristen haben wieder mal gewonnen...
Braunschweig: Polizei sagt Schoduvel wegen Terrorgefahr ab (http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Polizei-sagt-Schoduvel-wegen-Terrorgefahr-ab,schoduvel204.html)

:flop:

raul
15.02.2015, 17:15
Heutzutage ist dank Google jeder Experte für alles. Dabei steigt der Grad an Leuten, die von allem weniger Ahnung als je zuvor haben, was dazu führt, dass Möchtegernexperten dank Google auf andere Möchtegernexperten treffen, die dann ihr gemeinsam angehäuftes Unwissen zementieren.

Erkenntnis: es gibt bald keine Experten mehr.

Gruß,
raul

Dat Ei
15.02.2015, 18:39
Als neulich das Terje Rypdal Trio in der Unterfahrt auftrat, trug der Keyboarder ein T-Shirt mit der Aufschrift:

"I don't need Google - My Wife knows everything."

Wer ein Exemplar benötigt, bitte: clickclack! (http://www.ebay.de/itm/like/390763100398?lpid=106&chn=ps)

Dat Ei

Disclaimer: Nein, ich bin mit dem Anbieter weder verwandt, noch bekannt.

raul
15.02.2015, 18:40
:top::lol:

Gruß,
raul

dey
15.02.2015, 19:11
Es geht nicht um das Zitieren an sich! Das ist ja sinnvoll.

Es geht um Vollzitate von unmittelbar davor stehenden Beiträge - oft noch mit ein paar Bildern.

Zum einen ist es ja nicht sicher, dass man auch wirklich drunter landet: zu langsam oder nächste Seite.
Zum anderen hängt es sicherlich mit der unkomfortablen Editor aus Smartphones zusammen.

embe
16.02.2015, 09:07
Die Mitarbeiter des zentralen Fundbüros der Deutschen Bahn in Wuppertal sind sehr zuvorkommend und kundenorientiert. :top:

Zweite Erkenntnis des heutigen Tages:
Du kannst anziehen was Du willst - das Konfetti findet seinen Weg in die Unterwäsche :crazy:

Mainecoon
17.02.2015, 15:27
Links und rechts neben meinem Haus am Rand der Stadt waren zwei Grundstücke, die seit Jahrzehnten verwilderten. Im Laufe der Jahre habe ich allein über 20 verschiedene Vogelarten gezählt, darunter eine ganze Kolonie von Zaunkönigen sowie Bussarde. Ich sah Käuzchen vor meinem Fenster eine Maus schlagen, hörte den liebestollen Igeln zu, sah einmal sogar einen Fuchs über den Rasen schnüren. Eichhörnchen erfreuten mich mit ihrem schnellen Treiben durch die vielen Bäume.

Nachdem vor über einem Jahr nun das linke Grundstück gerodet wurde, fällt rechts gerade der letzte Baum.

Erkenntnis des Tages: Man kann auch um Tiere und Kleinbiotope trauern.

Mainecoon

peter67
17.02.2015, 16:55
Bei mir war es ähnlich, zwei Grundstücke gegenüber.
Als die vom Eigentümer verkauft werden sollten und jeden Sonntag neue Interessenten dort standen um sich dort umzuschauen, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen die beiden Parzellen zu kaufen.
Sie werden jetzt einvernehmlich von mir und den Tieren genutzt.
Ich lagere dort mein Brennholz und die Viecher haben weiterhin ihr Kleinbiotop.

Erkenntnis: Die Tiere und ich hatten einfach Glück, daß der Eigentümer mit sich reden ließ und mir einen sehr guten Preis machte.

Mainecoon
18.02.2015, 00:22
Hallo Peter,

ich wünsche dir und den Tieren, dass ihr euch noch sehr lange aneinander erfreuen könnt!

Gruß

Mainecoon

Dana
18.02.2015, 10:52
@Peter: ich finde das SUPER, dass du die beiden Parzellen gekauft hast! :top: Toll auch, dass du dazu die Möglichkeiten hattest...bei mir würde das schon am Finanziellen scheitern. :lol:

EdT: Vorfreude und Freude ist einfach etwas Tolles. Beides habe ich gerade im Dauerzustand im Übermaß. :lol:

amateur
18.02.2015, 11:10
Toll auch, dass du dazu die Möglichkeiten hattest...bei mir würde das schon am Finanziellen scheitern.

Das hängt ja auch immer ein wenig davon ab, wo das ist. :cool:

Stephan

Dana
18.02.2015, 11:28
Ok, ich formuliere es um:

EGAL, ob die Parzellen in NY oder im tiefsten Odenwald wären...meine finanziellen Möglichkeiten ließen einen Kauf nicht zu. :lol:

eac
18.02.2015, 12:43
EGAL, ob die Parzellen in NY oder im tiefsten Odenwald wären...meine finanziellen Möglichkeiten ließen einen Kauf nicht zu. :lol:

Hier gibt's noch billige Parzellen zu kaufen: http://www.mondland.de/mondgrundstuecke/

Die Frage ist nur, ob sich die Tiere da wohlfühlen würden. Und der Transport könnte dann das teure an der Sache werden.

Dana
18.02.2015, 12:47
Die Frage ist nur, ob sich die Tiere da wohlfühlen würden.

Die sollen sich mal nicht so anstellen, schließlich haben sie dann echt viel Platz! Alternativ ginge ja auch der Mars, kost dasselbe...

;)

prodo
18.02.2015, 13:23
... aber der Transport wäre teurer als zum Mond! :mrgreen::mrgreen:

TONI_B
18.02.2015, 13:26
Ich könnte euch sogar ein paar Sterne schenken!

Kostet bei mir garantiert nicht 39,90, sondern nur 29,90 als Forenspende...:cool:

dey
18.02.2015, 13:32
Ich könnte euch sogar ein paar Sterne schenken!

Kostet bei mir garantiert nicht 39,90, sondern nur 29,90 als Forenspende...:cool:

Haben die denn auch schon einen Anschluß/ Haltestelle für der UVG?

(Universum Verkehrsgeseelschaft)

Dat Ei
18.02.2015, 13:55
(Universum Verkehrsgeseelschaft)

Verkehr geht nicht zwingend mit der Anwesenheit von Seele Hand in Hand - auch nicht im Universum...:oops:

Dat Ei

dey
18.02.2015, 14:09
Verkehr geht nicht zwingend mit der Anwesenheit von Seele Hand in Hand - auch nicht im Universum...:oops:

Moment mal. Da ich ja Namensgeber dieser Unternehmung bin kann ich das sehr wohl mit in die Statuten aufnehmen.

"Neben eines gültigen Ticket sind mit zubringen
....
- eine funktionstüchtige Seele
- beseeltes Dasein
- seeliges Grinsen oder Lächeln
..."

eac
18.02.2015, 16:41
Bernd bleibt in Hamburg - zumindest hat er noch keine Rückfahrkarte gekauft. :shock:

BeHo
18.02.2015, 16:43
Doch hat er, und zwar vorgestern. :cool:

André 69
18.02.2015, 19:00
Es fällt gar nicht auf, wenn man(n) mal 2 Monate nicht beim SUF online ist (zumindest wenn man es nicht groß ankündigt ;-))

eac
18.02.2015, 19:30
Doch hat er, und zwar vorgestern. :cool:

Dann ersetze ich meine ursprüngliche Erkenntnis des Tages

Bernd bleibt in Hamburg - zumindest hat er noch keine Rückfahrkarte gekauft. :shock:

durch folgende zweigeteilte Erkenntnis:

1. Bernd verrät uns immer nur die Hälfte.

BeHo
18.02.2015, 20:50
[...]1. Bernd verrät uns immer nur die Hälfte.

Weniger. Eindeutig weniger. :cool:

Dana
18.02.2015, 21:02
durch folgende zweigeteilte Erkenntnis:

1. Bernd verrät uns immer nur die Hälfte.

Es dauert ein bisschen...aber dann ist es gnadenlos gut. :mrgreen:

hpike
18.02.2015, 21:20
1 Tafel Schokolade ist sowas von verdammt wenig. :shock:

BeHo
18.02.2015, 21:34
Es dauert ein bisschen...aber dann ist es gnadenlos gut. :mrgreen:

Es trug sich folgendermaßen zu: Als ihn die zweigeteilte Erkenntnis ereilen wollte, drehte die Hälfte, die einsah, dass sie mit der anderen Hälfte gar keine richtige Erkenntnis ergäbe, einfach ab und suchte das Weite. Die trägere Hälfte überlegte kurz, sah dann letztendlich ein, dass das jetzt nichts mehr werden würde - und schlug kurz vor der beabsichtigten Kurve, die zurück in den Erkenntnishimmel führte, in das nach Erkenntnis hungernde Hirn ein. Das daraufhin sehr verwirrte Hirn befahl dann ohne rechten Plan, die über einer Tastatur schwebenden Finger die gerade eintreffenden Informationen schon mal einzutippen, nicht ohne die Finger darauf hinzuweisen zuerst die Tatsache niederzuschreiben, dass der Text wohl nur ein Fragment bleiben würde. :cool:

1 Tafel Schokolade ist sowas von verdammt wenig. :shock:

Verstehe ich nicht (www.schoggi-shop24.de/index.php/de/Aeschbach-Riesen-Tafel-Dunkle-Schokolade-mit-Haselnuessen/c-KAT03/a-P000060). :? :crazy:

Edit wegen aktueller Erkenntnis: Google+ sichert dutzende Skins einer kürzlich installierten App als meine Bilder in der Cloud. :roll:

Dana
20.02.2015, 13:23
Beeernd. ;)

EdT von heute: wenn man mit Hund für 10min mal draußen auf dem Balkon in der Sonne sitzt, dann aber (weil erster Sonnentag, Knallsonne und Sonnenbrandgefahr) wieder rein geht und gerne die Balkontür wieder schließen wollen würde, weil kalt...der Hund aber gerne noch weiter in der Sonne dösen möchte und die Vollkrise kriegt, wenn die Tür zu geht...dann friert man halt aus Liebe weiter. :lol:

fremdverwalteter
20.02.2015, 15:43
... und jetze nach'm Frieren: Haste auch Sonnenbrand? Weil: Eigentlich biste ja wejen der SB-Gefahr reingegangen. Oder biste mit Hund und Gesichtsmaske wieder raus... :crazy:

Wollte zum Feieraahmd noch mal schnell was loswerden. Schönes Wochenende! :D

BeHo
20.02.2015, 15:50
@Dana: Sonnencreme? :)

Dana
20.02.2015, 19:51
Ich mach im Februar noch keeeiiine Sonnencreme drauf, ich DENK ja gar nicht dran! :cool:
10min reichen für den ersten Sonnentag.

Sam wollte halt gern länger...und ich saß dann halt drinnen und fror. :lol: Glücklicherweise war ihr dann 15min später auch zu kalt. :D

Es gab ein paar Sommersprossen auf der Nase...und keinen Sonnenbrand. =)

GerdS
20.02.2015, 20:49
Es gibt Software, die treibt mich in den Wahnsinn!!

Danke Lasersoft!
Danke SilverFast!

Die Bedienung ist wirklich der Horror ... für jemanden der Software entwickelt.

Ruhig bleiben, anders Denken lernen, Ohmmmm

Viele Grüße
Gerd

BeHo
21.02.2015, 17:40
Nach Vikersund kommt einem der Wettbewerb auf der Normalschanze in Falun wie Skihüpfen vor. :?

prodo
21.02.2015, 22:51
Na dann mach mal. :mrgreen:
Wann können wir dich beim Skihüpfen anfeuern? :cool:

BeHo
21.02.2015, 23:24
Ich beherrsche leider nur das Schiefliegen. :mrgreen:

Redeyeyimages
22.02.2015, 08:38
Unglaublich wie real sich Wünsche und Sehnsüchte im Traum manifestieren können.

Dana
22.02.2015, 10:03
Hast du was richtig Schöns geträumt? =)
Vielleicht hast du Glück und träumst ne Fortsetzung, ist mir einmal gelungen. :D

Meine Erkenntnis heute: wir können sehr froh sein, dass es uns scheinbar so gut geht, dass Vollzitate im Forum eines der wenigen Probleme darstellen... (und das meine ich nicht provozierend sondern ernst...)

Mainecoon
22.02.2015, 16:29
Erkenntnis des Tages: Man kann sich auch im Schlaf im Bett erkälten *röchel*

Gruß

Mainecoon

prodo
22.02.2015, 16:58
Da wünsche ich "Gute Besserung".

Mainecoon
22.02.2015, 21:12
Danke *Haaatschiiiiiiiii*

schneuzt

Mainecoon

BeHo
22.02.2015, 21:59
Nachdem Fasching rum ist, gibt es auch wieder in den dritten Programmen interessante Sendungen zu normalen Zeiten. :)

Als badischer Bewohner des Grenzgebiets zwischen Odenwald und Rheingau schaue ich jetzt natürlich ausnahmsweise mal hr. :cool:

Edit:

Auf dem Rhein verläuft die Grenze fließend.

:lol:

TONI_B
23.02.2015, 22:21
Auch "Files" können einem blöd von der Seite anmachen und "Knaben" beschützen...:flop:

Dat Ei
23.02.2015, 22:23
Auch "Files" können einem blöd von der Seite anmachen und "Knaben" beschützen...:flop:

Kreativität ist nicht jedem gegeben - weder in der Schrift, noch im Bild...

Dat Ei

kilosierra
23.02.2015, 22:28
Bahnhof
Doppelbahnhof

Für die Nichtberliener: Ich verstehe gar nix.

Fritzchen
23.02.2015, 22:49

Was soll das jetzt hier?

BeHo
23.02.2015, 22:56
Erkenntnis des Tages: Die Möglichkeit, PN zu schreiben, wird von einigen wohl übersehen.

Dana
23.02.2015, 23:11
Ich finde es unschön, wenn dieser Thread hier als "OT-Ausgelagert-Nachtret-Thread" genutzt wird. :(

Meine Erkenntnis: ich kann inzwischen im Dunkeln rausgehen, ohne vor Angst zu heulen. :D Allerdings muss Gottlieb dabei sein... :oops:

Fritzchen
23.02.2015, 23:12
Erkenntnis des Tages: Die Möglichkeit, PN zu schreiben, wird von einigen wohl übersehen.
Ich denke in diesem Fall hilf es nicht :)

BeHo
23.02.2015, 23:15
Versuch macht kluch.

@Dana:

Zu Punkt 1: So ist es.

Zu Punkt 2: :lol:

Dana
23.02.2015, 23:16
Ey, lach nisch. :shock: