Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89

Karsten in Altona
13.11.2014, 10:41
Dabei ist dabei. :cool::lol:

Tom D
13.11.2014, 10:51
Dabei ist dabei. :cool::lol:
:D

heischu
13.11.2014, 11:14
Manchmal kann DHL auch fix sein und man brauchte nur 20 Std. um sein Equipment bangen... Bleibt "nur" noch der Rückweg.

Zaar
13.11.2014, 11:17
Nach dem ganzen Stress mit Flug & Bahn wünsche ich dir ein riesiges, leckeres, badisches Frühstück in ein paar Stunden. Und du meinst Offenburg, nicht Oldenburg, das ist woanders. :D

Danke für den Hinweis. Das ist natürlich richtig und ich habe es korrigiert. Und das Frühstück war gut :)

Ich glaube, die Reserven, die er meinte, sind die, die er ohnehin auf den Rippen hat. ;)
Oder?

Exakt :cool:

Viele Grüße,
Markus

Abunadh
13.11.2014, 11:46
Nun verstehe ich auch, warum ich bei der Sicherheitskontrollen in Bremen immer in den Nebenraum
mit der "Schnüffelmaschine" gebeten wurde. Es ging um "Blitz-Schmuggel" und nicht um Drogen.....
Hier in Brasilien war die Kontrolle immer etwas entspannter. Nur ein Blick in den Fotorucksack.
Funktionsprobe oder "durch die Objektive schauen" wie beim Umsteigen in Amsterdam war hier noch nicht :-)

Sonnige Grüße

Christian

Photo_Kati
13.11.2014, 12:34
Erkenntnis des Tages
Es gibt nicht zu viel Kaffee :D

zigzag
13.11.2014, 12:49
Ich will mich nicht bei Facebook anmelden, um die Geschichte zu lesen.

Hast du mit einem mobilen Gerät (Tab o. Handy) den link angeklickt? Dann kommt nämlich die mobile fb seite und möchte das du dich einloggst. Einfach auf der Seite dann die Einstellungstaste (oder so ähnlich) drücken und "Desktop-Version" anklicken. Viel Spaß beim Lesen.:)

André 69
13.11.2014, 14:15
Der ideale Landeplatz für Philae sieht wohl anders aus ...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ESA-Mission-Rosetta-Philae-funkt-Bilder-vom-Kometen-2455439.html?view=zoom_aufmacher

Gruß André

fhaferkamp
13.11.2014, 14:50
Manchmal kann DHL auch fix sein und man brauchte nur 20 Std. um sein Equipment bangen... Bleibt "nur" noch der Rückweg.
Das nützt einem auch nichts, wenn es dann beim Empfänger verloren geht. Ich hatte neulich einen Bohrhammer zur Garantiereparatur eingeschickt, ist laut DHL-Sendungsverfolgung am nächsten Morgen auch bereits angekommen. Und dann habe ich 2 Wochen nichts mehr davon gehört. Wenn ich dann nicht nachgefragt hätte, wüssten die heute noch nichts davon. Habe dann aber problemlos ein neues Ersatzgerät bekommen, also für mich dann trotzdem noch ein zufriedenstellender Ausgang (bis auf die Warterei).

jhagman
13.11.2014, 14:54
Warum bekomme ich von einem China-Importeur bei jedem Kleinkram eine Versandbestätigung. Von einer Deutschen Firma aber erst auf Nachfragen den Hinweis das die Ware versendet sei ?
Nicht schlimm aber schon merkwürdig.

Grüßle
Jürgen

BeHo
18.11.2014, 23:07
Der OTA-Update-Download von Lollipop via guter WLAN-Verbindung läuft schleeeeeeppend laaaangsaaaaaam. :?

Edit: Laaaaaaaangsaaaaaaaaaam. :roll:

Edit 2: Nach Aus- und Wiedereinschalten gibt es ein paar App-Updates und der Systemupdate-Download rennt plötzlich. :?

Da hat wohl die Abteilung Google Play nicht ganz so perfekt mit der Abteilung Systemupdate zusammengearbeitet. :?

Edit 3 und gleichzeitig erste Erkenntnis des noch jungen neuen Tages: Nach zwei bangen Update-Stunden ist man erleichtert, wenn man das Smartie weiterhin nutzen kann, und gleichzeitig vor die Aufgabe gestellt, sich bei ein oaar Sachen umgewöhnen zu müssen. :cool:

Karsten in Altona
19.11.2014, 01:37
Erkenntnisse des vorvorherigen Tages:

1) Nicht jeder Telekomshopmitarbeiter weiss gleich gut über die eigenen Tarife Bescheid (okay, keine wirklich neue Erkenntnis)
2) iphone 6 Lieferzeit lt. Telekomshop: 8 Wochen. Dankend abgelehnt.
3) nach Selbststudium der Tarife Vertrag online verlängert. Lieferzeitinfo 1: 1-2 Wochen. Das ist schon Mal 6-7 Wochen schneller.
4) Sms über Lieferstatus gestern: 17.-22.11
5) Erkenntnis von gerade eben: Ich lutsche lieber Lollipops.

BeHo
19.11.2014, 01:52
[...]5) Erkenntnis von gerade eben: Ich lutsche lieber Lollipops.

Lollipot funzt auch ohne Lutschen - und jetzt bekommt man alles schwarz auf weiß statt weiß auf schwarz serviert, ... und die "Akku ist schwach"-Meldung ist etwas penetranter geworden. :?

Edit: ... ist sehr penetrant geworden. Hält mich Google für so bedeppert, dass ich alle paar Minuten die Meldung bekommen muss, dass der Akkustand wieder um ein Prozent gesunken ist?

Neue Erkenntnis des Tages: Die Dummen müssen wohl besonders unterstützt werden, damit sie nicht aus Blödheit am Online-Geldausgeben gehindert werden. :roll:

Kaum ist die Akku-Warnung weggewischt, kommt sie wieder. In Prozentschritten. Ich. Bin. Nicht. Blöd. Und. Brauche. Keine. Ständigen. Belehrungen. :twisted:

Stummschalten über den Ein-Aus-Knopf geht auch nicht mehr. Der eine von zwei(einhalb) überhaupt verfügbaren Hardwaretastern kann nur noch Ein- und Ausschalten. :roll:
Hätte ich mich vor dem Update nur besser informiert. :twisted: :twisted: :twisted:

eac
19.11.2014, 06:24
2) iphone 6 Lieferzeit lt. Telekomshop: 8 Wochen. Dankend abgelehnt.

Erkenntnis meines gestrigen Tages:

iPhone 6 plus Lieferzeit lt. großem Elektronikversender: ab 23.12. :roll:
iPhone 6 plus im Applestore in der Rosenstraße: Am selben Tag noch abholbar. :shock:

Alle weiteren Erkenntnisse daraus im "Was habe ich zuletzt gekauft" Thread ... :cool:

About Schmidt
19.11.2014, 07:17
Mein erstes Smartphone, ein Motorola Motorola G2 überfordert mich (was soll ich da mit einem IPhone :)) und Telekom ist zu teuer, darum telefoniere ich mit Tchibo (O2). Da ich momentan noch zwei Verträge habe, kann ich sagen, dass das Netz weder besser noch schlechter ist, als das Telekomnetz.

Gruß Wolfgang

Tom D
19.11.2014, 08:30

iPhone 6 plus im Applestore in der Rosenstraße: Am selben Tag noch abholbar. :shock:

Alle weiteren Erkenntnisse daraus im "Was habe ich zuletzt gekauft" Thread ... :cool:

Na, ich bin gespannt ...

amateur
19.11.2014, 08:59

Das liegt einfach daran, dass das Ding als Sperrgut versendet werden muss.

jhagman
19.11.2014, 09:50
Es ist ziemlich blöde wenn sich der Kieferchirurg in deinen Unterkiefer verliebt hat :flop::shock:

matti62
19.11.2014, 09:56
Es ist ziemlich blöde wenn sich der Kieferchirurg in deinen Unterkiefer verliebt hat :flop::shock:

meine Erkenntnis isch daraus, dass dua heit obend net zum schdammtisch komma koasch :D

jhagman
19.11.2014, 10:16
:|
Das trifft es auf den Kopf....autsch

Dana
19.11.2014, 11:57

Viel Spaß damit! =)
Ein Schüler (Schüler!!!!) hatte es letzten Mittwoch dabei...ein tolles Teil.

Erkenntnis des Tages: man erspart seinem Hund viel Leiden, wenn man ihm nicht glaubt, dass es ihm gut geht... :cry:

jhagman
19.11.2014, 12:04
Dann hoffe ich mal das es ihm jetzt wieder gut geht..:shock:

eac
19.11.2014, 12:26
Erkenntnis von eben: Ich kann jetzt mein iPhone mit dem Geld refinanzieren, daß ich künftig bei Burger King spare. Alle 89 Yi-Ko Filialen müssen schließen, weil die Verträge gekündigt wurden. Und da sind auch sämtliche Münchner Filialen dabei, die ich kenne. :shock:

Wo krieg ich jetzt meinen Whopper her?

heischu
19.11.2014, 12:28
...man sollte sich ein wenig (nur 6 Monate) Geduld üben, auch wenn die Verlockung bei Neuem noch so groß ist... A77II bei Amazon für 859€.

Dana
19.11.2014, 12:32
Dann hoffe ich mal das es ihm jetzt wieder gut geht..:shock:

Danke der Nachfrage... Es wird wieder, aber wir machen uns schwere Vorwürfe. :(

Unsere Sam war fröhlich, ist rumgehopst, gerannt, wie immer...und sie hat ganz normal gefressen. Da sie keine Knochen mag, kriegt sie immer eine Karotte zum "Nagen", auch die hat sie immer eingefordert.

Wir waren dann beim Tierarzt mit ihr, weil sie Mundgeruch hatte, der auf Zahnbelag schließen lässt...mit dem Ergebnis, dass sie nun kaum mehr Zähne im Mund hat. Sie hatte Geschwüre im Zahnfleisch, die Hälfte der Zähne waren innen abgefault und locker...sie muss Schmerzen gehabt haben...und wir haben es nicht gemerkt. Sie ist ein Hund der "lacht", das heißt, sie zeigt die Zähne, wenn sie sich freut...die waren immer schön weiß...aber drüber fast schwarz, was wir nicht gesehen haben. Ich hätte ihr mal die Lefzen richtig hoch ziehen müssen, aber wer macht das schon, wenn der Hund keine Anzeichen macht, dass was nicht stimmt...

CB450
19.11.2014, 12:40
Noch eine Erkenntnis zum Iphone 6 Plus.
Die Größe relativiert sich, wenn ich bedenke dass ich dafür meine Lesebrille nicht mehr ständig mitschleppen muss. ;-)
VG,
Peter

Tom D
19.11.2014, 13:36
Danke der Nachfrage... Es wird wieder, aber wir machen uns schwere Vorwürfe. :(

Unsere Sam war fröhlich, ist rumgehopst, gerannt, wie immer...und sie hat ganz normal gefressen. Da sie keine Knochen mag, kriegt sie immer eine Karotte zum "Nagen", auch die hat sie immer eingefordert.

Wir waren dann beim Tierarzt mit ihr, weil sie Mundgeruch hatte, der auf Zahnbelag schließen lässt...mit dem Ergebnis, dass sie nun kaum mehr Zähne im Mund hat. Sie hatte Geschwüre im Zahnfleisch, die Hälfte der Zähne waren innen abgefault und locker...sie muss Schmerzen gehabt haben...und wir haben es nicht gemerkt. Sie ist ein Hund der "lacht", das heißt, sie zeigt die Zähne, wenn sie sich freut...die waren immer schön weiß...aber drüber fast schwarz, was wir nicht gesehen haben. Ich hätte ihr mal die Lefzen richtig hoch ziehen müssen, aber wer macht das schon, wenn der Hund keine Anzeichen macht, dass was nicht stimmt...
Och, die arme :(

Erster
19.11.2014, 13:47
...man sollte sich ein wenig (nur 6 Monate) Geduld üben, auch wenn die Verlockung bei Neuem noch so groß ist... A77II bei Amazon für 859€.
Erkenntnis des Tages: Da war ich wohl zu langsam. Jetzt wieder für 1030,- zu haben.
Frage des Tages: War das ein Blitzangebot?

Siegrid
19.11.2014, 14:21
Ja, war ein Blitzangebot und ich habe leider zugeschlagen:?
War wohl zu sehr vom Preis geblendet, ich hoffe ich werde damit Freude haben, nachdem ich auch noch die A77 I besitze...

obwohl

"bei der alten ohnedies eine Sensorreinigung fällig geworden wäre"

Erkenntnis des Tages: Lieber gleich neu kaufen anstatt die alte zu reinigen. :lol:

embe
19.11.2014, 17:23
Wenn die Bahn-online-Umfrage zur Zufriedenheit mit dem WLAN-Angebot im ICE wegen Verbindungsproblemen mittendrin abbricht, deutet das wohl auf ein noch ausreichend grosses Verbesserungspotenzial hin.
:)

EDIT: Der ICE nach Basel konnte in Mannheim nicht warten, also werden die Reisenden gebeten, nach Ankunft auf Gleis 5, den ICE nach Zürich auf Gleis 8 zu nehmen.
Auf Gleis 8 steht, der ICE nach Zürich fährt heute auf Gleis 4.
Auf Gleis 4 geht es nach Bensheim, aber auf Gleis 3 nach Zürich.
Der ICE fährt ein - auf Gleis 8.
:lol:

duncan.blues
19.11.2014, 19:48
"bei der alten ohnedies eine Sensorreinigung fällig geworden wäre"

Erkenntnis des Tages: Lieber gleich neu kaufen anstatt die alte zu reinigen. :lol:

Ich biete mich völlig selbstlos an, die alte für dich kostenfrei zu entsorgen! :crazy:

Dana
19.11.2014, 21:57
Es gibt wohl so etwas wie eine "Saison-Laus", die manchen Leuten monatelang über die Leber läuft. :shock:

Robert Auer
19.11.2014, 22:12
Wenn die Bahn-online-Umfrage zur Zufriedenheit mit dem WLAN-Angebot im ICE wegen Verbindungsproblemen mittendrin abbricht, deutet das wohl auf ein noch ausreichend grosses Verbesserungspotenzial hin.
:) .....
Wenn es mit dem ICE nicht klappt, bleibt auch weniger Zeit für die ILCE! Zumindest falls man sie zuhause lässt. :mad:

kilosierra
20.11.2014, 08:12
Frei Tage sind wahnsinnig anstrengend.
Vor allem, wenn man zum fotografieren und wandern zum höchsten Berg im Massif Central fährt (2h30 pro Strecke), möglichst bei Sonnenaufgang da sein will, sich bei den Wandertouren nicht zwischen den drei Bodies entscheiden kann und deshalb alles mitschleppt inclusive Stativ und erst im Dunkeln wieder nach Hause kommt.
Es war so unglaublich schön gestern.

Ich bin völlig zerschlagen.

Mehr gibts in einem eigenen Threat, wenn ich von der Arbeit komme und die Bilder entwickelt habe.

LG Kerstin

Dat Ei
22.11.2014, 15:53
Das Kauderwelsch mancher Profis geht mir nur noch auf den Sack...
Kryptographie ist kein Ersatz für Inhalt...

Dat Ei

BeHo
22.11.2014, 23:06
Japanische Kastanien mit Kakao (http://www.kracie.co.jp/products/amaguri/) schmecken gar nicht mal schlecht. :)

Die zwei Instantsuppen heute Mittag (einmal Fisch und einmal Fleisch) waren da schon etwas gewöhnungsbedürftiger. Aber ich war tapfer. :? :cool:

Erkenntnis daraus: Man kann es auch mal schaffen, alle kulinarischen Mitbringsel aus Japan zu verzehren. :D

In der Vergangenheit musste ich schon manches an einen - davon begeisterten :shock: - Hund verfüttern oder anderweitig entsorgen. :oops:

a1000
23.11.2014, 00:01
Eine Woche bevor der alte Server gehackt wird, alles auf einen neuen Server umzuziehen ist eine gute Idee.
.

duncan.blues
23.11.2014, 22:22
Erkenntnis 1: Wenn man vor einem Spaziergang überlegt, ob man die Kamera mitnehmen soll, sollte die Antwort immer "JA!" lauten.
Erkenntnis 2: Wenn man sie dann doch zu hause lässt, dann ärgert man sich meistens anschließend.
Erkenntnis 3: Manchmal lohnt es sich dann doch, schnell wieder umzudrehen und die Kamera im Eiltempo zu holen.
Erkenntnis 4: Caspar David Friedrich hat beim "Wanderer über dem Nebelmeer" nicht übertrieben, sowas gibt's wirklich.

1440/DSC01757_8_9_fused.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=214238)

(...ich hatte nur grad keinen adrett gekleideten Wanderer parat)

deranonyme
27.11.2014, 10:39
Es ist schön dicht an ein Wildschwein heran zu kommen - aber nicht bei 100Km/h vor der eigenen Motorhaube. :cry:

Dana
27.11.2014, 14:19
OUh!!! Ist was passiert?? Wie gehts dir, dem Wildschwein, dem Auto?

jhagman
27.11.2014, 14:54
Es ist schön dicht an ein Wildschwein heran zu kommen - aber nicht bei 100Km/h vor der eigenen Motorhaube. :cry:

Töröööö...Sau Tot.....töröööö

Ich fand die Begegnung der tierischen Art mit ca. 6okm/h schon seeehr beeindrucken. Mit 100...Das hat einen tiefen Eindruck hinterlassen.
Hoffe dir geht es gut.

Gruß
Jürgen

deranonyme
27.11.2014, 17:01
Danke für das Mitgefühl. Kann man(n) in solchen Situationen immer gebrauchen.
Mir geht es gut, dem Auto den Umständen entsprechend, dem Schwein besch.... ;)
Ist momentan nur die Frage Totalschaden oder reparabel, also das Auto. Bei den anderen Beteiligten ist alles klar. Blöd nur wenn man drauf angewiesen ist.

Robert Auer
27.11.2014, 22:18

Da hast Du nun zwei Geburtstage, das zu überleben ist schon ein kleines Wunder!:mad:

erwinkfoto
27.11.2014, 22:25
Gut, dass du unverletzt davon laufen konntest :shock:. Blöd um das Auto.

Schade um das Schwein:lol::roll::?

GerdS
27.11.2014, 22:30
Da bekommt der Begriff "Schwein gehabt" eine doppeldeutige Note:lol:

Schön, dass es "glimpflich" ausging.

Viele Grüße
Gerd

BeHo
27.11.2014, 22:37
Das Schwein würde es wohl anders sehen bzgl. Schwein gehabt.

Aber ich bin wirklich froh darüber, dass Frank noch gesund und munter ist. :D

Das hätte übler ausgehen können. Blech kann hingegen leicht ersetzt werden.

Dana
27.11.2014, 22:49
Puh...

Wir hatten hier einen Sau-tot-Frau-tot-Fall....

Schön, dass es dir gut geht!!

RainerV
27.11.2014, 23:24
Frank, schön, dass Dir nichts passiert ist. Alles andere ist nicht wichtig. Auch, wenn der Schreck vermutlich gewaltig war.

Rainer

deranonyme
28.11.2014, 07:31
Hey Dank euch allen. Ja es ist nur Blech - und jede Menge Rennerei. Beim Auto ist die Versicherung noch dran ob es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. :cry: Was ich aber für mich feststellen muss - Fahrsicherheitstraining ist eine tolle Sache. Habe das Ganze mal dienstlich spendiert bekommen und auch recht intensiv geübt. Auch deshalb konnte ich mit der Situation sehr gut umgehen. Und wer kann von sich schon sagen ein fliegendes Schwein gesehen zu haben? :oops:

Dana
28.11.2014, 14:17
Das Schwein wäre wahrscheinlich auch lieber NICHT geflogen.

HoSt
28.11.2014, 14:25
Das Schwein wäre wahrscheinlich auch lieber NICHT geflogen.
... zumindest nicht so.:roll:

BeHo
29.11.2014, 01:44
Aktuelle Erkenntnis: Die Knoblauchscheiben aus einem polnischen Gewürzgurkenglas sollte man nicht mitessen.

Dass man sie mitgegessen hat, merkt man Stunden später mehr als während des Essens. :?

Dana
01.12.2014, 20:08
Helene Fischer ist ÜBERALL...

BeHo
01.12.2014, 20:18
Ein Kartendownload einer Smartphone-App, der mit WLAN gestartet wird, aber unbemerkt auch ohne WLAN weitergeht, verbraucht am ersten Tag des Monats das ganze Monats-Highspeedkontigent. :?

Dana
01.12.2014, 20:52
Das war sicher auch Helene Fischer!!

Tom D
01.12.2014, 21:06

In der Kaffeetasse?

Dana
01.12.2014, 23:04
Wenn sie überall in den Fernseher passt, passt sie sicher auch dort rein...

BeHo
01.12.2014, 23:09
Und dank Dana ist sie jetzt auch im Forum. :itchy:

Dana
01.12.2014, 23:11
Wieso? Hat sie ihren Namen gehört und sich angemeldet?

yoyo
01.12.2014, 23:13
Mag seltsam klingen: Ich kenne diese Frau nur aus der VW-Werbung. Sie singt ansonsten Schlager, die ich nicht kenne. Muss wohl an meiner Medienwahl liegen...

Dana
01.12.2014, 23:29
Gibst du sonst nur Rauchzeichen übers Gebirge? :lol:
Ansonsten kann man sich doch momentan kaum retten...jetzt wünscht sie schon frohe Weihnachten...

Shooty
01.12.2014, 23:30
Muss man die Tante kennen?
Ich glaub ich kenn sie nicht ... jedenfalls nicht bewusst ...

BeHo
01.12.2014, 23:30
Wieso? Hat sie ihren Namen gehört und sich angemeldet?

Nö, aber ich "durfte" jetzt alleine in diesem Thread den Namen drei mal lesen. Ist ja schon fast virales Marketing. ;)

[...]Ansonsten kann man sich doch momentan kaum retten...jetzt wünscht sie schon frohe Weihnachten...
Mir hat sie das nicht gewünscht. Ich höre aber auch keine Schlagersender. :P

duncan.blues
01.12.2014, 23:53
Ist ja schon fast virales Marketing. ;)

Ich glaub's auch... http://ruthe.de/cartoon/2694/datum/asc

:twisted:

Shooty
02.12.2014, 00:00
Ach das is die die in der Nacht erstickt! :crazy:

BeHo
02.12.2014, 00:01
Bei dem Cartoon fällt mir ein, dass ich mich bei der Geschichte vom Brandner Kaspar (de.wikipedia.org/wiki/Die_Geschichte_vom_Brandner_Kaspar) im TV vor ein paar Tagen gut unterhalten fühlte. :)

Tom D
02.12.2014, 06:37

In der Kaffeetasse?

Es war so, dass, kaum hattest du das gepostet, sie in der TV Werbung eines großen deutschen Kaffeerösters erschien.

Mir geht diese Frau schon länger fürchterlich auf die Nerven.

Dana
02.12.2014, 10:29
Mir hat sie das nicht gewünscht. Ich höre aber auch keine Schlagersender. :P

Du bist so lustig. Normaler Sender, normale Werbung. Und wenn sie es nicht ist, ist es Florian, der über sie redet. Naja, wie immer bei nem Hype...irgendwann nervt er nur noch.

André 69
02.12.2014, 14:27
Hi,

1. würde ich meinen Spruch zu HF hier anbringen, müsste ich ich die Chauvi-Kasse einzahlen :mrgreen:
2. Meine Bilder mag man auch in Spanien ...:evil:

Gruß André

deranonyme
02.12.2014, 15:12
2. Meine Bilder mag man auch in Spanien ...:evil:

Schön, willst du diese Begeisterung ausnutzen?

André 69
02.12.2014, 15:29
@Frank, erst heute eher zufällig gefunden, das muss ich mal noch setzten lassen ... könnte aber sein, daß die unter meiner selbstgelegten Messlatte bleiben.

Gruß André

Karsten in Altona
02.12.2014, 17:35
Ich kann kein Excel mehr. Gut, so richtig gekonnt hab ich es nie. Aber 'ne halbe Stunde an einem billigen SVERWEIS rumzudoktorn ohne Ergebnis ist echt... :flop: Wieso hab ich da kein Personal für? :mrgreen:

BeHo
02.12.2014, 17:59
Ich brauche SVERWEIS so selten, dass ich auch fast jedesmal nachschauen muss, wie es geht.

Aktuelle Erkenntnis: Amazon will heute noch ein Wunder vollbringen.
Versand in Kürze
Voraussichtlicher Liefertermin: Dienstag, 2. Dezember 2014

:shock:

Irmi
02.12.2014, 21:00
Es war so, dass, kaum hattest du das gepostet, sie in der TV Werbung eines großen deutschen Kaffeerösters erschien.

Mir geht diese Frau schon länger fürchterlich auf die Nerven.

Ihr müßt aber schon zugeben, daß die Frau es drauf hat, oder?
Ich bin beileibe kein Schlagerfan, aber sie ist schlau und nutzt alle Gelegenheiten, um gut Geld zu verdienen, man weiß ja nicht, wie lange sie in ist. Kann von einem Tag auf den anderen vorbei sein.

Wer war noch mal Tokio Hotel?:roll:

Ach, Erkenntnis vergessen:
Neue Flachbild TV´s sind schon schön :roll:

dey
02.12.2014, 21:07
=index(a:a;vergleich(b:b;x1;0)) ist der bessere sverweis!

Jetzt hoffe ich nur, dass ich es aus dem Kopf ohne excel korrekt zusammengekloppt habe.
Anyway, schaut es euch an. Funktioniert besser.

Bydey

Tom D
02.12.2014, 21:13
Ihr müßt aber schon zugeben, daß die Frau es drauf hat, oder?
Ich bin beileibe kein Schlagerfan, aber sie ist schlau und nutzt alle Gelegenheiten, um gut Geld zu verdienen, man weiß ja nicht, wie lange sie in ist. Kann von einem Tag auf den anderen vorbei sein.

Das muss sie mir aber nicht sympathisch machen. ;)

eac
02.12.2014, 22:53
Ich weiß natürlich, daß es eine Frau Fischer gibt, aber ich habe echt kein Bild vor Augen. Und wenn ich eins hätte, würde es wahrscheinlich wie Oliver Kalkofe aussehen.

Habe ich wirklich was verpaßt?

Dana
04.12.2014, 01:08
Aaaaatemloooos halt.

Egal. Neue Erkenntnisse.

1. Man sollte erst einmal lesen, ob man sich eine Creme ins Gesicht schmieren darf, bevor man es tut. Au.

2. "Me too - wer will schon normal sein?" Reingezappt, hängen geblieben. Ich sollte öfter 3Sat im Auge behalten.

Karsten in Altona
04.12.2014, 14:47
Wenn ich das nächste Mal wieder einsam sein möchte, dann stell ich mich einfach wieder in einen Baumarkt an den Info-Schalter. :roll:

dey
04.12.2014, 14:51
Wenn ich das nächste Mal wieder einsam sein möchte, dann stell ich mich einfach wieder in einen Baumarkt an den Info-Schalter. :roll:

Beim Bauhaus geht das meist ganz gut.
Einfach an einen anderen besetzten Counter gehen und ausrufen lassen.

bydey

Ravus
04.12.2014, 14:56
Beim Bauhaus geht das meist ganz gut.
Einfach an einen anderen besetzten Counter gehen und ausrufen lassen.

bydey
und damit gleich alle Verkäufer warnen welchen Info-Schalter sie meiden sollen???

dey
04.12.2014, 15:00
und damit gleich alle Verkäufer warnen welchen Info-Schalter sie meiden sollen???

Ihr solltet öfter mal nach MA ins Bauhaus kommen. Scheint ein Serviceparadies zu sein.
Oder ich habe einfach Verständnis, dass es zu Stosszeiten auch mal etwas dauert. :crazy:

bydey

Smilla
04.12.2014, 15:26
Ihr solltet öfter mal nach MA ins Bauhaus kommen.

Mannheim? War das nicht in Oggersheim-West? :crazy:

HoSt
04.12.2014, 16:16
Aaaaatemloooos halt.
Wo wir schon beim Thema HF und FS sind... sollten die beiden mal Nachwuchs produzieren, werden das dann Silberfische? :crazy:

fhaferkamp
04.12.2014, 16:16
Da bist Du doch nicht allein: Schmitz´Häuschen (http://www.schmitz.tv/buecher/)

Es ist nur kein Berater da, andere Kunden sehr wohl.;)

dey
04.12.2014, 16:58
Mannheim? War das nicht in Oggersheim-West? :crazy:

Ja, ist der schönere Teil von Oggersheim. :)

bydey

a1000
04.12.2014, 20:21
Nachts ist Benzin/Diesel deutlich teurer.

BeHo
04.12.2014, 23:10
Ein Maximum Break schafft man auch mit gebrochenem Knöchel - zumindest wenn man Ronnie O'Sullivan heißt. :shock: :top:

Edit: Hier noch ein Link dazu: Klick! (snookerpro.de/artikel/ronnie-osullivans-13-maximum-break-bei-der-uk-championship-2014/)

Erkenntnis 2: Wenn man in einer Werbepause bei Star Trek zum Snooker zappt, verliert man den Faden bei ersterem. :?

a1000
05.12.2014, 19:54
Heute in einem Kiosk auf der Kö in Düsseldorf.Ich wollte FotoMagazin kaufen.

- Guten Tag, haben sie schon die neue Ausgabe von FotoMagazin?
- ähmm, FotoMagazin?
- Ja, eine Fotozeitung
- ähmm, nein.Aber ich habe hier...Moment...ich habe hier: die Bunte, ist auch sehr gut.
- Aha, vielen Dank.Das ist nicht wirklich das, was ich suche.Auf Wiedersehen.

:crazy:
Erkenntnis des Tages: ich habe noch nie die Bunte angeboten bekommen.Damit ist jetzt Schluss :)

BeHo
05.12.2014, 21:22
Ich habe vergessen, wie die Sonne aussieht und sich anfühlt. :?

Irmi
06.12.2014, 03:17
Menschen zwischen 70 und 90 haben ganz schön Ausdauer. HaBen gestern angefangen Geburtstag zu feiern und haben gerade erst aufgehört. :shock:

Smilla
06.12.2014, 11:48
Aaaaatemloooos

Na toll: Inhalt WiWo 50/2014 (http://www.wiwo.de/inhalt-wirtschaftswoche-50-2014/11077668.html) :?
Das "Blatt" ist gerade auf meine No-Buy-Liste gewandert. Für immer! :evil:

Dana
06.12.2014, 15:13
Ich sag ja... überall...

*paranoid um mich blick*

BeHo
06.12.2014, 15:24
Dank euch habe ich die - durchaus eingängige - Melodie wieder im Kopf. :?

Der Text dazu in meinem Kopf ist aber nie der originale. :mrgreen:

BadMan
06.12.2014, 17:16
Menschen zwischen 70 und 90 haben ganz schön Ausdauer. HaBen gestern angefangen Geburtstag zu feiern und haben gerade erst aufgehört. :shock:
Diese Erkenntnis kann ich teilen.
Ich habe gerade mal geschaut, wann ich das letzte Foto auf dem 80. Geburtstag meines Vaters gemacht habe; 4:11 Uhr. Wobei ich mich gar nicht mehr so recht erinnern kann, dieses Foto überhaupt gemacht zu haben. :beer::crazy:

Irmi
06.12.2014, 23:22
Erkenntnis:
auch ein 1 stündiger Mittagsschlaf, lindert nicht den Schlafmangel.

Lüder
07.12.2014, 17:22
Fliegengitter vor den Fenstern sind gut gegen fliegen aber schlecht beim (raus-)Fotografieren. :roll:

Dana
07.12.2014, 17:50
Halsschmerzen und kaum Stimme eine Woche vor dem großen Konzert ist eher...nicht so gut. -.-

bellerophon
07.12.2014, 19:44
Halsschmerzen und kaum Stimme eine Woche vor dem großen Konzert ist eher...nicht so gut. -.-

Jaja, der dritte Advent ...

Bellerophon (geht schon mal die Salbeidragees suchen :roll:)

Dana
07.12.2014, 20:09
Musst du auch?

wus
07.12.2014, 20:37
Wenn man in ein Restaurant geht in dem geräuchert wird (http://www.hickory-restaurant.com/), dann riecht man anschließend auch so.

bellerophon
07.12.2014, 22:54
Musst du auch?

Nur drei Stückchen im Dorfgottesdienst (wir fliegen eher ziemlich flach :cool:)

Dana
07.12.2014, 23:34
Das ist doch auch total schön und braucht Gesundheit. =)

Ich habe meine Leutchen ins achtstimmige Ave Maria von Mendelssohn getrieben und noch so in einiges andere... :lol: Super, wenn mir da die Stimme fehlt...

BeHo
07.12.2014, 23:49
Ave Maria ohne Stimme? Geht irgendwie auch: Klick! (http://www.youtube.com/watch?v=_k4uZRgfTUU) :lol:

Euch beiden wünsche ich natürlich, dass die Engelsstimmen rechtzeitig wieder da sind. :D

bellerophon
08.12.2014, 12:03
Ich habe meine Leutchen ins achtstimmige Ave Maria von Mendelssohn getrieben

:shock: und den Solo-Tenor hast du im Fundus?

Gutes Gelingen wünscht Bellerophon

Dana
08.12.2014, 12:39
Der Solotenor ist leider ein Solosopran, weil leider NICHT im Fundus...aber alles andere läuft. :D

Erkenntniserweiterung: lieber Halsschmerzen und Stimme als Halsschmerzen und KEINE Stimme!!! *panic!!!*

deranonyme
08.12.2014, 12:42
Psst, nix mehr sagen. Beansprucht nur die Stimme.

Gute Besserung wünscht Frank

BeHo
09.12.2014, 13:11
Es muss Winter sein, da hier gerade bei 5°C eine Wintermücke herumflog.

Schniefende Grüße
Bernd

Tom D
09.12.2014, 13:32
Es muss Winter sein, denn die Heizung ist kaputt.
Diesmal nicht reparabel. :( Heißt, eine neue muss her.

BeHo
09.12.2014, 20:07
Einen Auszug von weniger als 10% eines über 6.000 Seiten langen CIA-Untersuchungsberichts muss man anscheinend trotzdem noch an vielen(!) Stellen schwärzen, bevor man ihn veröffentlicht. :?

eac
09.12.2014, 20:36
Manche Dinge sollte man nicht zu lange aufschieben, sonst kann das blöd werden.

Heute gerade noch so den letzten freien Termin beim Zahndoktor für den jährlichen Check bekommen.
Aber dafür muß ich schon 2 Stunden meines Urlaubs opfern (wenn er nichts findet, aber davon geh ich jetzt mal aus).

a1000
10.12.2014, 00:07
Gerade per Newsletter bekommen:

Erkenntnis des Tages: Auch Frauen brauchen ein Fotoportal! :cool:
(haben Männer sowas überhaupt?)
Das erste Fotoportal für Frauen http://www.quucy.com/

Dana
10.12.2014, 10:44
Das Frauenfotoportal...und dann beginnen sie mit "liebe User, liebe Userinnen"... :lol:

der_knipser
10.12.2014, 10:48
Der Nikolaus kommt nicht immer durch den Schornstein.

kilosierra
10.12.2014, 11:10
Gerade per Newsletter bekommen:

Erkenntnis des Tages: Auch Frauen brauchen ein Fotoportal! :cool:
(haben Männer sowas überhaupt?)
Das erste Fotoportal für Frauen http://www.quucy.com/

Auf der Startseite sehe ich mehr Artikel über Wohnen und Möbel, als über Fotografie.

Ich glaube emanzipierte Frauen brauchen kein eigenes Fotoportal.
Wir können sehr gut in gemischten Gruppen diskutieren.

Dat Ei
10.12.2014, 11:24
Das Frauenfotoportal...und dann beginnen sie mit "liebe User, liebe Userinnen"... :lol:

Das ist der Emanzipation der Männer geschuldet... :cool: :oops:

Dat Ei

a1000
10.12.2014, 11:52
Ich glaube emanzipierte Frauen brauchen kein eigenes Fotoportal.
Wir können sehr gut in gemischten Gruppen diskutieren.
Da bin ich mir ganz sicher :top:
Ich wundere mich auch über die Idee - Geschlechtertrennung beim Fotografieren :roll: .

André 69
10.12.2014, 12:12
Auf der Startseite sehe ich mehr Artikel über Wohnen und Möbel, als über Fotografie.

Also ich sehe das als äußerst clevere Geschäftsidee!
Schließlich braucht man ja auch Requisiten zum fotografieren ... :mrgreen:

Gruß André

Dana
10.12.2014, 17:08
Wenn ein Schüler ein Video schickt, in dem er zwei Seiten Jazz spielt, um seiner kranken Lehrerin die Freude zu machen, dass er trotz Unterrichtsausfall gut geübt hat, dann weiß ich, warum ich diesen Beruf ergriffen habe... =)

Irmi
10.12.2014, 17:41
@Dana,

sehr schön :top:, du wirst geschätzt von Deinen Schülern, daß lässt darauf schließen, daß Du ´ne ganz Nette bist :top:

Wußte ich aber schon :cool:

@All
Ich brauch kein Frauenportal,
ich hab doch Euch hier, die User im MiFo, im DSLR-Forum, Systemkameraforum, im Poloforum, im Hifi-forum etc. :cool:

Alles nicht frauentypisch, glaub ich :crazy:

Karsten in Altona
11.12.2014, 14:02
Man sollte kein Telefonat starten, wenn man 10 min vorher itunes erlaubt hat ein iOS Update durchzuführen. Das Telefon könnte während des Telefonats einfach neu starten und man kann dann minutenlang nicht zurückrufen. :roll:

steve.hatton
11.12.2014, 14:34
Geduld ist eine feine Sache, wenn man sie denn hat....

hpike
11.12.2014, 15:40
Ist doch nett, die wollen halt uns Männer nicht diskriminieren. :crazy:

Dat Ei
12.12.2014, 00:24
Und jetzt wirbt Foto Koch auch noch im Newsletter für quucy... :roll:

Dat Ei

BeHo
13.12.2014, 22:10
Man kann dem Grauen nicht entrinnen. Wenn man in der Werbepause eines Tele-5-Monster-SchleFaZ zum ZDF zappt, wird man mit H.F. konfrontiert. :lol:

duncan.blues
14.12.2014, 00:47
Man kann dem Grauen nicht entrinnen. Wenn man in der Werbepause eines Tele-5-Monster-SchleFaZ zum ZDF zappt, wird man mit H.F. konfrontiert. :lol:

Sprich bei dir geht es jetzt "Schlaflos durch die Nacht"? :crazy:

Magnus aus FFM
14.12.2014, 00:53
Geduld ist eine feine Sache, wenn man sie denn hat....

Ja, wie war der Satz ist und dann kommt die Alpha 99 doch noch in die eigenen Hände :-)

Yonnix
15.12.2014, 10:17
Manchmal lohnt Geduld beim Objektivkauf! Ich versuche nun schon seit einem Jahr, das Canon nFD 300mm f/4 L und das Bokina zu bekommen und habe sie beide binnen einer Woche jeweils 150€ unter Wert bekommen :) Was ist nur los vor Weihnachten?

duncan.blues
16.12.2014, 21:36
Es ist eigentlich schon ein Armutszeugnis, dass "Frustfreie Verpackung" ein besonders zu erwähnendes Merkmal ist.

Hab gerade erst wieder ein Paradebeispiel für das Fehlen dieses Merkmals (einen ordinären USB Stick) erlebt: Ohne Schere/Messer, jede Menge Schimpfen und Fluchen und zuletzt rohe Gewalt war das Produkt seiner Verpackung nicht zu entreißen. :flop:

Sowas gehört echt verboten. Die EU regelt doch sonst jeden Scheiß, warum nicht sowas? :evil:

BeHo
16.12.2014, 21:51
Am besten sind filigrane Dimge, die bombenfest eingeschweist sind. :roll:

der_knipser
16.12.2014, 21:57
... warum nicht sowas? :evil:Ich hab da eine vage Idee, warum die genau so verpackt werden. Groß, zäh, und nicht hosentaschentauglich. :mrgreen:

duncan.blues
16.12.2014, 22:12
Nein, die Verpackung an sich war nicht einmal besonders groß. Im Blödmarkt sind solche Dinge eh noch mal bis zur Kasse in einem gechipten klobigen Plastiktresor eingeschlossen. Das halte ich für die deutlich sinnvollere Diebstahlversicherung. Hat denke ich eher marketingtechnische Gründe. So'n Stick sieht ohne Hochglanz-Verpackung drumherum halt wenig spektakulär aus.

yoyo
16.12.2014, 22:13
Wie wahr - wer hat noch nicht geflucht oder sich in wütendem Ungestüm beim Auspacken verletzt. Im Versandhandel sollte "frustfrei" längst Standard sein.
In Geschäften ist jedoch nicht zu erwarten, dass man Ladendieben ihre Tätigkeit frustfreier ermöglicht. Solchen Zeitgenossen verdanken wir diese ärgerlichen Blister-Verpackungen :(

dey
16.12.2014, 22:18
und immer schön rückgabetauglich aufschneiden.
oder eben weniger konsumieren, dann darf man sich seltener ärgern.

bydey

Irmi
16.12.2014, 22:50
Meine heutige Erkenntnis:
Husten macht Muskelkater.:|

duncan.blues
16.12.2014, 22:55

Vorsicht, Verwechselungsgefahr!
Medikamente gegen Husten kaufen, nicht für Husten! :crazy:

(Gute Besserung!)

BeHo
16.12.2014, 23:11
Am besten hilft Abführmittel gegen Husten. :mrgreen:

Durch Husten verursachter Brechreiz ist übrigens auch "interessant". :flop:

Eine immer wiederkehrende Erkenntnis: Auch die beste Krankheit taugt nichts. :?

Dana
16.12.2014, 23:36

Husten bricht sogar Rippen, daher sei über den "nur Muskelkater" froh und dankbar. :D

Ich wünsche euch Krankies eine schnelle Genesung.

duncan.blues
16.12.2014, 23:59
Durch Husten verursachter Brechreiz ist übrigens auch "interessant". :flop:

Eine immer wiederkehrende Erkenntnis: Auch die beste Krankheit taugt nichts. :?

Der Umgang mit Kreditinstituten kann auch Brechreiz verursachen.
Anscheinend ist bei denen die einzige Möglichkeit, aus ihnen etwas wieder herauszukommen (https://www.kredite.net/bgh-urteil-kredit-bearbeitungsgebuehren-unzulaessig/), ihnen den Finger in den Hals zu stecken.
Deine wiederkehrende Erkenntnis lässt sich da ebenso (in beiden Punkten) anwenden. :roll:

wus
17.12.2014, 00:21
Man kann dem Grauen nicht entrinnen. Stimmt. Ich hör schon seit Wochen fast nur noch Funk Republic Radio (aus Seattle) um dem Weihnachtswerbeterror der deutschen Radiostationen zu entrinnen - heute kamen auf diesem Sender, auf dem ich bisher* noch nie ein Wort Deutsch gehört habe gleiche eine ganze Serie deutsche Werbespots.

* immerhin kenne ich den Sender schon seit ein paar Jahren

Dana
17.12.2014, 11:12
Ich sag ja...sie ist ÜBERALL....

Irmi
17.12.2014, 15:09
Mein Hustenmuskelkater fühlt sich an, wie gebrochene Rippen und man wagt gar nicht, zu husten. Nur unterdrück das mal, das geht gar nicht. Und Brechreiz kenn ich auch, und schlaflose Nacht im Sessel auch ...:flop:
Dank Euch für Eure guten Wünsche. :top:

CB450
17.12.2014, 23:21
Meine ärgerliche Erkenntnis des Tages ist, dass Kabel Deutschland dich durch den gesamten Bestellvorgang mit der Eingabe aller Daten führt, um dir beim finalen Abschluss mitzuteilen dass eine Bestellung per Internet aktuell ich möglich ist. :evil:
Vielen Dank dafür.
VG,
Peter.

Dana
18.12.2014, 00:11
Mein Hustenmuskelkater fühlt sich an, wie gebrochene Rippen und man wagt gar nicht, zu husten.

Larylin heißt das Zauberwort. Ein Antihustenmittel, das perfekt wirkt. Ich hab es mal irgendwo gekriegt, inzwischen führt unsere Apotheke das auch. Es ist genial.
Es schmeckt wie ein Orangenbonbon und hilft sofort.

BeHo
18.12.2014, 00:26
Bei Schleimproduktion würde ich nie Dropropizin oder ein anderes Antitussivum nehmen - allenfalls bei trockenem Reizhusten.

Dana
18.12.2014, 00:45
Ich bin mir sicher, dass Irmi einen starken Reizhusten hat, der schon dolle weh tut. Ich nehme Larylin sogar bei meiner Bronchitis...the best.

eac
18.12.2014, 10:01
Es geht auch anders!

Nachdem ich ja letztens über DHL gemeckert habe, möchte ich mal anmerken, daß die letzten 3 Pakete alle schnell und korrekt in die Packstation ausgeliefert wurden. Aber ein besonderes Lob hab ich heute für die Post, die meinen Brief trotz Unterfrankierung und ohne Absenderadresse ausgeliefert hat. Umso erfreulicher, weil darin Unterlagen zur Erlangung eines 40€ Einkaufsgutscheins für einen Kaffeekapselshop enthalten waren.

Vielen Dank Post. :top:

MarieS.
18.12.2014, 11:53
Bei deinem Stress mit diesem Kapselzeug steigt dein Kaffee- und Teekonsum doch sicher ins Unermessliche. Ich befürchte, das ist das Kalkül der Kapselhersteller.

Vielleicht solltest du wieder auf Teebeutel und Kaffepulver umsteigen? Hat ja auch andere Vorteile... http://www.stern.de/wirtschaft/news/nespresso-und-co-die-wahrheit-ueber-den-kaffeekapsel-boom-2159656.html?utm_source=facebook-fanpage&utm_medium=link&utm_campaign=151214-1150

Irmi
18.12.2014, 12:04
Bei Schleimproduktion ... Das Zeug muß raus, ansonsten irgendwann Lungenentzündung :crazy: kenn ich was von.
Aber heute ist es schon etwas besser.
Danke für Eure Tipps.

prodo
18.12.2014, 19:31
... Ohne Schere/Messer, jede Menge Schimpfen und Fluchen und zuletzt rohe Gewalt war das Produkt seiner Verpackung nicht zu entreißen. :flop: ...

Das gibt es doch schon seit 1996. Nennt sich "Verbrauchersichere Verpackungen"
Dadurch werden Waren aller Art vor dem Verbraucher geschützt. :mrgreen:

Nachzuhören auf der CD "Stenkelfeld - Die Dritte" - Take 6 oder
ab Minute 14. Klick (http://www.youtube.com/watch?v=3D-TTHm3h-g)

Shooty
18.12.2014, 20:40
Anzeichen eines prelleenden Einstllrades können auch freuen ....

irgendwie seltsam.
Aber nun hab ich eventuell bald für mich eine Begründung einen neuen Body zu kaufen, weil einer der Hauptbodys eventuell bald nichtmehr einsatzbereit sein könnte. Ohman ... eigendlich total bescheuert.

Erster
18.12.2014, 21:13
Aber nun hab ich eventuell bald für mich eine Begründung einen neuen Body zu kaufen, weil einer der Hauptbodys eventuell bald nichtmehr einsatzbereit sein könnte. Ohman ... eigendlich total bescheuert.
Wieso bescheuert? Man kennt sich selbst ja schließlich schon ein bisschen länger und weiß genau, wie man tickt. Also weiß man auch, wie man argumentieren muss, um sich zu überzeugen...

Shooty
18.12.2014, 22:34
Wieso bescheuert? Man kennt sich selbst ja schließlich schon ein bisschen länger und weiß genau, wie man tickt. Also weiß man auch, wie man argumentieren muss, um sich zu überzeugen...

Ja eben ... bescheuert ^^
Man durchschaut sich dann aber auch so schnell und kann sich eigendlich schnell wiederlegen.

Aber will ja sowiso ne neue wenns interessant für mich wird.
Noch ein bischen warten und dann wirds irgendwann interessant ;)

Dana
19.12.2014, 14:14
Es gibt Menschen, die es schaffen, eine Freude komplett umzudrehen und die einen fast hemmen, Überraschungen zu planen.

slowhand
19.12.2014, 18:36
Manche Adventskalender haben ganz schön viel Platz hinter dem Türchen ;)

Irmi
20.12.2014, 18:35
Tannenbaum aufstellen kann ganz schön anstrengend sein.

Lüder
21.12.2014, 19:24
Meine Erkenntnis auch zum Thema Tannenbaum:

"n beten scheef hett gott leev"

:icon_biggrin_xmas::icon_biggrin_xmas:

Erster
21.12.2014, 20:17
"n beten scheef hett gott leev"Wenn man sich des Plattdeutschen nicht bedienen kann, nennt man seine "Schöpfung" einfach kreativ.

DiKo
22.12.2014, 19:43
Meine Erkenntnis auch zum Thema Tannenbaum:

"n beten scheef hett gott leev"

:icon_biggrin_xmas::icon_biggrin_xmas:

Der Baum wurde in seinem natürlichen Schwerpunkt installiert :crazy:

Gruß, Dirk

BeHo
24.12.2014, 00:42
Eine 140-cm-Kunststoffröhre (Landkartenverpackung) in loser Verbindung mit zwei Pömpelgummis - eines als Fuß und das andere andersherum als Kameraauflage - ergeben ein halbwegs brauchbares Einbeinstativ. :crazy:

Irmi
24.12.2014, 00:55
Hast Du kein echtes Stativ? :roll:

Erkenntnis:
Äh, man sollte nicht nach Altglas Ausschau halten.
Es war ein Minolta W. Rokkor 35mm 2,8

Das 24mm hat sich einfach so schöööön angefühlt an der A7, da mußte ich auch bei einem 35er zuschlagen :cool:

BeHo
24.12.2014, 01:23
Hast Du kein echtes Stativ? :roll:
Klar doch, aber beim Rumräumen hielt ich plötzlich die Plastikröhre in der Hand und ich dachte, dass die auch gut als Noteinbein fungieren könnte. Der Bodenkontakt war natürlich nicht optimal und die Kameraauflage erst recht nicht. Zufällig lagen gerade in der Nähe die beiden Pömpelgummis rum, et voilà: Es funktionierte recht gut. :crazy:

MarieS.
24.12.2014, 11:30
Es gibt feige Unsympathen in diesem Forum, um die wir uns auch an Heilig Abend sehr gerne angemessen kümmern!

Zum Glück sind die eine verschwindende Minderheit.

Allen anderen wünsche ich wundervolle, besinnliche Festtage!!!

tuxfoto
24.12.2014, 15:52
Ohne Gäste, dafür mit Kind, kann der 24.12 sehr entspannt sein ;-)

Allen ein besinnliches Weihnachtsfest.

Gruß
Gerrit

Shooty
24.12.2014, 22:03
Heut is Weihnachten

der_knipser
24.12.2014, 22:05
Woinachde is schee.

BeHo
24.12.2014, 22:06
Morgen ist Weihnachten.

Shooty
24.12.2014, 22:24
Morgen ist Weihnachten.

Ja was den nun .... jeder behauptet es wäre heute :crazy:

TONI_B
24.12.2014, 22:41
Es gibt feige Unsympathen in diesem Forum, um die wir uns auch an Heilig Abend sehr gerne angemessen kümmern.Sehr gut! Wollte schon die Löschung dieses unnötigen Beitrages urgieren - trotz oder gerade weil Weihnachten ist.

Traumtraegerin
24.12.2014, 22:52
Kompakt heißt wohl nicht nur, dass alles klein und kompakt ist...

Es wird auch an der Erläuterung gespart, wie ich die Bilder von meiner neuen RX100 II "kabellos" auf meinen Mac bekommen soll... HILFE!!!!

Traumtraegerin
24.12.2014, 22:54
Morgen ist Weihnachten.

stimmt... heute ist "Heiligabend", die Nacht zu Weihnachten... behauptet eine, die Weihnachten Geburtstag hat.

Porty
24.12.2014, 23:20
stimmt... heute ist "Heiligabend", die Nacht zu Weihnachten... behauptet eine, die Weihnachten Geburtstag hat.

Dann schon mal von mir die besten Wünsche zum Geburtstag :umarm:

Michael

BadMan
26.12.2014, 22:54
Wenn im Restaurant am Nachbartisch eine italienische Großfamilie aus 6 Erwachsenen und 7 Kindern sitzt, kann es schon mal etwas lauter werden.

Yonnix
27.12.2014, 17:18
Von den Dämpfen einer auf dem Schreibtisch ausgelaufenen Flasche Objektiv-Reinigungsflüssigkeit wird man high :crazy::crazy::crazy:

Dana
27.12.2014, 21:52
Wenn man eine Heizdecke ausprobiert und man noch nicht frei von Bakterien ist, der Körper dann mit Fieber und sonstigem Mist reagiert, traut man sich nicht mehr, sie anzumachen...

duncan.blues
28.12.2014, 13:10
Es ist weiß draußen.

heischu
28.12.2014, 13:18
Es ist (leider) nicht überall im Lande weiß draußen... [emoji22]

About Schmidt
28.12.2014, 13:30
Wenn im Restaurant am Nachbartisch eine italienische Großfamilie aus 6 Erwachsenen und 7 Kindern sitzt, kann es schon mal etwas lauter werden.

Besonders, wenn es sich um eine italienische Familie handelt :lol:

Porty
28.12.2014, 18:26
Es ist (leider) nicht überall im Lande weiß draußen... [emoji22]

Es ist weiß und dazu saukalt draußen- hab gerade eine halbe Stunde lang die Einfahrt frei geschippt...
Morgen soll´s noch mehr schneien :flop:
Ich hasse Winter :twisted:

Michael

BeHo
28.12.2014, 21:40
Volker Pispers ist einfach gut. :top:

kilosierra
28.12.2014, 22:13
Es ist weiß und dazu saukalt draußen- hab gerade eine halbe Stunde lang die Einfahrt frei geschippt...
Morgen soll´s noch mehr schneien :flop:
Ich hasse Winter :twisted:

Michael

Du bist nicht der Einzige

sieh mal hier (https://www.youtube.com/watch?v=rzwcdTSVtAY)

LG Kerstin

Porty
28.12.2014, 22:54
Ich hoffe doch, dass es nicht gleich soooo schlimm kommt...... :);)
Viele Grüße
Michael

About Schmidt
29.12.2014, 09:12
Volker Pispers ist einfach gut. :top:

Der ist nicht gut, der ist klasse :top::top::top:

Gepard
29.12.2014, 19:24
hab ihn auch gesehen .:D
Meine Erkenntnis: Ich kann ihm nicht widersprechen. :shock:

ol-inclusive
30.12.2014, 07:25
Ich bin nicht der einzige, der Wortspiele mag.
Die Polizei Gewerkschaft schlägt "Knallzonen" in Großstädten vor um die Sicherheit zu erhöhen...Zu Silvester :D

Und...Jaaa ich bin etwas infantil... Manchmal

icelander71
30.12.2014, 10:57
Ich habe über die Weihnachtstage zugenommen :(
Mein Bankkonto hat in der gleichen Zeit abgenommen :( :(
Dafür hat meine Fotoausrüstung und -software zugenommen :crazy:

Erkenntnis daraus: Weniger Essen und weniger am PC sitzen!

duncan.blues
30.12.2014, 11:31
Verschneite Landschaften sind schön.
Verschneite Straßen sind weniger schön.
Verschneite Hofeinfahren sind gar nicht schön.

HoSt
31.12.2014, 09:44
Erkenntnis des Tages (aus dem Dart-Thread):

Ich habe einen "berühmten" Nachbarn mit dem unsere Sohn noch vor ein paar Jahren auf dem Rasen Fußball gebolzt hat ;-) Klasse gemacht in London, Max!

Dana
31.12.2014, 13:16
Ein 13. Monatsgehalt vom Finanzamt verleitet zu andauernden Freudentaumeln!

Karsten in Altona
31.12.2014, 13:34
Der nächste PAX wird angeliefert.

kiwi05
31.12.2014, 14:21
Vatikan oder IKEA?:cool:

BeHo
31.12.2014, 14:41
Zumindest kein Asteroid (en.wikipedia.org/wiki/679_Pax). Dessen Anlieferung hätten wir alle mitbekommen. :lol:

TONI_B
31.12.2014, 14:43
Wasserleitung können auch am letzten Tag des Jahres undicht werden. :flop:

Es gibt freundliche Handwerker, die auch am letzten Tag des Jahres hilfreich sind. :top:

Irmi
31.12.2014, 15:37
Ein 13. Monatsgehalt vom Finanzamt verleitet zu andauernden Freudentaumeln!
Meine Erkenntnis:
unser Finanzamt schläft glaube ich, oder ist gestorben, oder ist auf einen fremden Planeten ausgewandert. Die melden sich nicht und sind auch nicht zu erreichen. :(

Meine zu zahlende Umsatzsteuer haben sie sofort bearbeitet, daß was wir zurück bekommen, dauert ewig.

Karsten in Altona
31.12.2014, 16:11
Der nächste PAX wird angeliefert.

Ergänzung: ... und inkl. Aufbau geordert.

P.S.: Das sollte auch die Lösung sein, ob Kirche oder Kommerz.

kiwi05
31.12.2014, 16:31
Kirche oder Kommerz.[/SIZE]

Das schließt sich ja nicht prinzipiell aus:
http://www.welt.de/welt_print/article3021485/Eine-Kirche-zwischen-Gott-und-Kommerz.html

Aber schon erstaunlich, daß die Schwedenhelferlein noch um solch eine Zeit kommen.

Lüder
01.01.2015, 02:08
Erkenntnisse
1. Feuerwerk fotografieren ist gar nicht so einfach, besonders wenn man auch Sylvester feiern will.
2. ich mache gerade den ersten Post des Jahres 2015
3. deshalb: frohes neues Jahr :top:

heinzhugu
01.01.2015, 02:16
Das Londoner Feuerwerk ist ja wohl nicht zu toppen. Und auch das Vor- und Nachprogramm mit Queen ist besser als alles andere.

Smilla
01.01.2015, 18:19
Das Londoner Feuerwerk ist ja wohl nicht zu toppen.

Stimmt, das sieht man hier ganz gut: London New Year's Eve fireworks (http://www.dailymail.co.uk/news/article-2892866/Shard-prepares-New-Year-s-Eve-highest-countdown-Western-world-celebrates-arrival-2015.html). In London oder Sydney hätte man sein müssen.

Frohes 2015 allerseits! :)

duncan.blues
02.01.2015, 15:37
An Brückentagen geht die Zeit überhaupt nicht rum, wenn man entgegen der meisten anderen Kollegen nicht frei hat.

BeHo
02.01.2015, 15:48
An Brückentagen geht die Zeit verdammt schnell rum, wenn man entgegen der meisten anderen Kollegen nicht frei hat, aber nicht weiß, was man von der To-do-Liste zuerst erledigen soll.

ibisnedxi
02.01.2015, 16:01
Verschneite Landschaften ..
Verschneite Straßen ...
Verschneite Hofeinfahren ...

Verschneite Berge ... und ---- Erkenntnis: Schnee ist kalt.

Wenn man sich bei einer Schitour nassgeschwitzt hat, sollte man sich nicht unter einem schneebedeckten Baum umziehen. Spätestens wenn man mit nackischem Oberkörper dasteht, fällt garantiert ein Batzen Pulverschnee herunter :shock:

duncan.blues
02.01.2015, 16:32
Neufassung der "Ice bucket challenge"? :crazy:

*Duck und weg*

ibisnedxi
02.01.2015, 16:36
mhm .... sowas ähnliches, aber völlig unfreiwillig. Die folgende Hüpforgie hatte eine entfernte Ähnlichkeit mit dem Regentanz südhalbkugelbewohnender Urvölker.........

Lüder
02.01.2015, 18:42
.... Wenn man sich bei einer Schitour nassgeschwitzt hat, sollte man sich nicht unter einem schneebedeckten Baum umziehen. Spätestens wenn man mit nackischem Oberkörper dasteht, fällt garantiert ein Batzen Pulverschnee herunter :shock:

Meine Erkenntnis - Immer wenn was Lustiges passiert, ist keiner da, der mit der Kamera draufhält :lol::lol::lol:.....
Falls doch, bitte sofort posten. ;);)

sidol1
02.01.2015, 19:13
Dank 'taff' weis ich nun, dass das erste Wochenende des neuen Jahres folgt! :shock: private sendeanstalten werden mir immer suspekter...

BeHo
02.01.2015, 22:56
Meine zweite Erkenntnis des Tages: Rīgas Melnais balzams ist schon recht gewöhnungsbedürftig.

duncan.blues
03.01.2015, 16:40
Erkenntnis:
Immer noch lieber Schneegestöber und Kälte als Dauerregen auf Eis und Schneematsch-Pampe!

Bah. Wahrhaft garstiges Wetter!

BeHo
03.01.2015, 17:03
Auf heutigem Schneeregen folgte Schnee, dem gerade Regen folgt. Ebenfalls bah.

Ich kenne Winter eigentlich nur noch als Matschepampe. :(

duncan.blues
03.01.2015, 17:52
Herzlich willkommen im Klimawandel

hpike
03.01.2015, 21:38
Solche Winter gab es auch schon zu meinen Kinderzeiten. Kann ich mich noch gut dran erinnern. Damals wusste man nicht mal wie man Klimawandel buchstabiert

duncan.blues
04.01.2015, 03:08
Schon, aber solche Wettersituationen waren früher die Ausnahme, heute sind extreme Wetterlagen eher die Regel als die Ausnahme.

Shooty
04.01.2015, 06:56
5:55 Uhr :D

Das nenn ich mal ne Erkenntnis *G*

Dat Ei
04.01.2015, 10:10

Ach was hängst Du den eigenen Gedanken nach...

Frohes Neuees!

Dat Ei

deranonyme
04.01.2015, 11:23

Steht das *G* für eine besonders hochwertige Erkenntnis? :crazy:

dey
04.01.2015, 11:46
Liveview mal anders genutzt: Schmuckkettenglieder mit Fokuslupe repariert. :top:
Mann wird alt :flop:

Bydey

hpike
04.01.2015, 12:10
Kauf dir ne Brille :D

dey
04.01.2015, 15:13
Kauf dir ne Brille :D

Wozu? Habe doch ein 1.000€-Vergrößerungsgerät mit zwei Einstellungen.
Wobei das Handling gewöhnungsbedürftig ist.

bydey

hpike
04.01.2015, 15:29
Aber sieht das nicht bescheiden aus son Teil mitten auf der Nase :lol:

Irmi
04.01.2015, 18:20
Der Schatz im Silbersee auf dem neuen 46" Zoll TV auf mdr HD kommt richtig klasse rüber.

Erkenntnis, wir haben zu lange an unserer lieben Röhre Loewe Planus festgehalten.:crazy:

dey
04.01.2015, 19:48
Aber sieht das nicht bescheiden aus son Teil mitten auf der Nase :lol:

Na na na. Sony makes sexy.

bydey

Shooty
04.01.2015, 20:11
Steht das *G* für eine besonders hochwertige Erkenntnis? :crazy:

Hochwertige Erkentnisse sind zu dieser Uhrzeit schon aus gewesen und werden erst beim Morgengrauen nachgefüllt ... :crazy:

hpike
04.01.2015, 20:25
Na na na. Sony makes sexy.

bydey

Ok, überredet. :shock: :lol:

duncan.blues
04.01.2015, 21:22
Hochwertige Erkentnisse sind zu dieser Uhrzeit schon aus gewesen und werden erst beim Morgengrauen nachgefüllt ... :crazy:

"Morgengrauen" ist das Grauen wenn man am Morgen aufwacht und einem wieder einfällt, dass man zur Arbeit muß. :P

BeHo
04.01.2015, 21:41
Morgengrauen (http://youtu.be/Nq0XSDNKJBY). :cool:

duncan.blues
04.01.2015, 23:11
Je nachdem das auch! :mrgreen:

Irmi
05.01.2015, 18:17
Morgengrauen (http://youtu.be/Nq0XSDNKJBY). :cool:

:top::top::top:

duncan.blues
05.01.2015, 21:58
Freudige Erkenntnis:

Er lebt! Er lebt noch! Und wie! :crazy:

Die Tage erst noch als "Opfer" meine fotografischen Übungen ertragen müssen, jetzt spielt er wieder!

6/Plattenspieler-DSC01986_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=217377)

Habe heute spontan ein DIN-auf-Cinch Adapterkabel besorgt und einfach mal, zuerst mit etwas Bedenken für das Wohlergehen meiner Vinylscheiben, eine Platte aufgelegt und siehe da! Über 40 Jahre alt und gut 15 Jahre nicht bewegt und trotzdem spielt er noch 1A!
Nach Beseitigung eines Wacklers am Adapter ist auch das anfängliche leichte Brummen weg.

Deutsche Wertarbeit aus besseren(?) Tagen! :top:

"Listening to..." Oxygene von Jean Michel Jarre auf Vinyl. Heute extra noch 2nd Hand in toller Qualität ergattert.

Irmi
05.01.2015, 23:21
Ahh, ich habe auch noch einen schönen Dual Spieler mit Direktantrieb, er geht auch noch wunderbar. Unser Fernseh-Mann hat, als er den neuen Fernseher brachte und aufstellte ganz neugierige Blicke drauf geschmissen und sich gefreut. Sieht man nicht mehr so häufig, sagte er. Am liebsten hätte er ihn mitgenommen.

Meiner ist ein Dual 626
in Ermangelung eigener Fotos hier ein Link dazu:
http://www.dual-reference.com/tables/cs626.htm

Er dürfte etwa 33 Jahre bei mir sein.

Erkenntnis oder besser Frage? Ist Irmi auf dem Retro-Trip? :roll:
Muß vielleicht am Alter liegen.:cool:

duncan.blues
06.01.2015, 00:03
Mein Vater hat einen Dual 626. Habe mir schon überlegt, ihm den aus dem Kreuz zu leiern. :crazy:
Würde besser in mein HIFI Rack und zu meiner restlichen Anlage passen als der 1228 mit weißem Schleiflack Korpus.
Welcher von beiden nun akustisch besser ist, weiß ich allerdings nicht. Jedenfalls meine ich auch mit meinem ungeschulten Ohr nach der inzwischen dritten LP heute abend dem 1228 eindeutig einen besseren Klang als bei meinem 90er Jahre Kenwood Plastikbomber attestieren zu können.

Weitere Erkenntnis: Retro ist keine Frage des Alters.

Gepard
06.01.2015, 15:18
Leute, sowas hab ich auch, das ist doch kein Retro.
Das ist doch schon Nachkriegs-Ware. ;)

hpike
06.01.2015, 15:25
Alles ist so gesehen Nachkriegsware :)

TONI_B
06.01.2015, 16:09
Das Auge geht nicht immer nach hell!

Dana
06.01.2015, 16:30
Tageslichtlampen sind suuuuper. ^___^

duncan.blues
06.01.2015, 20:22
Seit Weihnachten hat hier im SUF anscheinend keiner mehr irgend etwas gehabt. :P

kilosierra
06.01.2015, 20:36
Wenn man über die gefrorene Wiese stapft, dann endlich raus aus dem Lichtkegel der Dorfbeleuchtung im Fernglas den Kometen findet, schnell nach Hause geht, die Knipse mit einem 200mm aufs Stativ schraubt, wieder auf die Wiese geht und inzwischen Wolken aufgezogen sind und kein Stern mehr zu sehen ist,...
... dann hat man Zeit für's Abendessen. :flop:

der_knipser
06.01.2015, 20:40
Seit Weihnachten hat hier im SUF anscheinend keiner mehr irgend etwas gehabt. :PHabe ich nicht verstanden... :zuck:
Habe aber nicht den Mut, nochmal nachzufragen. :oops:

duncan.blues
06.01.2015, 20:42
Habest du nur im falschen Thread gepostet. ;)

bellerophon
07.01.2015, 15:23
Tage wie heute geben dem Subjekt „Knallharter Fastganzjahresradler“ ™ in leicht abschüssiger ortsrandnaher Linksurve bei eisbelagsbedingt, d.h. wegen unvermittelt stark herabgesetzter Haftreibung, plötzlich abreißender Traktion (was im Kontext ringsum feuchter, aber durchweg griffiger Fahrbahnoberflächen in keinster Weise zu antizipieren war), in welcher Konstellation die stabilisierenden Kreiselkräfte der Laufräder die funktionale Einheit Rad-Fahrer keineswegs von der abrupten Einnahme einer neuen Gleichgewichtslage im Raum abhielten, Anlass und Gelegenheit, Daten und Erkenntnisse bezüglich des tatsächlichen Ausmaßes der eigenen Wehleidigkeit zu sammeln (MENNO!).

kiwi05
07.01.2015, 15:33
Sorry for you, aber speziell für Ganzjahreshardcoreradler empfehlen sich Spikes.....ganz sinnvolle Investition, beruhigt kolossal und sie trainieren enorm(da sie durch ihr höheres Gewicht schwerer in Bewegung bleiben, dazu etwas schlechterer Rollwiderstand).

Shooty
07.01.2015, 23:13
Tageslichtlampen sind suuuuper. ^___^

Stimm! Die über meinem Monitor auch ... die hält mich ganz lange wach und wenn ich nur die an hab denkt mein Körper immer stundenlang in der Nacht ich bin top fit! ^^ :crazy:

BeHo
09.01.2015, 00:00
Es hilft nichts. Den Schnäppchen- und den parallelen Diskussionsthread könnte man eigentlich zusammenlegen. :zuck: :(

Irmi
10.01.2015, 18:20
Dinge, die dem Sturm Kyrill standgehalten haben, müssen heute dem Sturm nicht auch standhalten können. :evil:

Lüder
11.01.2015, 00:28
Erkenntnisse der letzten 24 Stunden:

1) Fotochallenge heiße Fotoherausforderung. 1 aus 156.........
2) Ein Messerblock ist verdammt groß
3) Buche rauscht
4) BeHo hat leider recht :oops:

Es hilft nichts. Den Schnäppchen- und den parallelen Diskussionsthread könnte man eigentlich zusammenlegen. :zuck: :(

BeHo
11.01.2015, 00:40
3) Buche rauscht

Buche raucht (www.raeucherwerk-ratgeber.com/raeucherwerk-a-z/holzspaene-rinden-raeuchern/buche-raeucherwerk.php). :P

Lüder
11.01.2015, 00:43
Du hast ja fast schon wieder recht :lol:....

Sennaspy
11.01.2015, 17:11
Eine kaputte Waschmaschine versaut einem den ganzen (Sonn)tag :evil:

der_knipser
11.01.2015, 17:39
Stehst Du jetzt mit dem Waschbrett an der Ruhr?

Tom D
11.01.2015, 17:40
Ein spinnendes Auto ebenso. Jetzt funktionieren die Funkschlüssel nicht mehr. Irgendwie habe ich Pech mit diesem Auto - vorher noch nie so viel Huddel gehabt.

der_knipser
11.01.2015, 17:45
Wenn mein Schlüssel nicht mehr funkt, programmiere ich ihn neu. Bei Opel geht das einfach: Zündung an, und ein paar Sekunden auf den Schließtaster am Schlüssel drücken. Man hört "klick-klack". Danach bedient er wieder fern.