Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
Und die Anwesenheit der vierjährigen Schwester bewahrt einen vor vorschnellen Entscheidungen :mrgreen:
Lebenslänglich noch mal überdacht?? :D
Ganz genau ;)
Wenns mich überkommt, darf ich mir beide borgen... Das ist auch ok. Man muss sich nicht immer gleich alles selbst anschaffen :)
...oder du hast wie wir ein zehnjähriges Nachbarskind, das irgendwie lieber bei uns rumhockt als daheim. :mrgreen:
Trotzdem...hinter allen kann man die Tür wieder schließen, wenn es zu viel wird...für die Erkenntnis habe ich lange gebraucht, aber inzwischen weiß ich, dass sie wirklich meine ist.
deranonyme
22.11.2013, 09:31
Och lebenslänglich kann auch schön sein. :D Auch wenn der "Stressfaktor" nicht selbst gemacht ist. Irgendwie ist es schön wenn man so was für immer hat.
Wie sagte mal ein Kollege zu mir, als es "Stress" mit meinen Kindern gab?
Das ist der Preis der Unsterblichkeit:lol:
Viele Grüße
Gerd
Och lebenslänglich kann auch schön sein. :D Auch wenn der "Stressfaktor" nicht selbst gemacht ist. Irgendwie ist es schön wenn man so was für immer hat.
Frank, das sei dir von Herzen gegönnt!
Ich mag Kinder ja auch, sonst würde ich meinen größten Berufsteil nicht ausüben und dem Nachbarkind nicht öffnen. :D
deranonyme
22.11.2013, 19:00
@ Dana: Isch weeß. :top:
Wenn die A7 genau dann ankommt, wenn man ziemlich sofort weg muss und den KOMPLETTEN TAG nicht dran kann, dann ist das.... &%/&%$%&%$$%//%/(%&$%&$!!!!!!!!!!!!
:evil: :lol:
So was kenne ich auch.
Die A7 wartet bestimmt auch ganz ungeduldig auf dich :)
Wenn man sich gut mit seinem Nachbarn versteht, darf man auch mal über sein WLAN ins Internet, wenn die eigene Fritzbox ihren Geist aufgibt.
Ich hab mich schon gewundert, dass Dana noch nix geschrieben hatte :roll:.
Erkenntnis: Auch bei ihr gibt es noch andere Dinge im Leben, als nur die Fotografie.
Wenn die A7 noch überhaupt nicht unterwegs ist, weil die Buchhaltung Zahlungseingänge anscheinend nicht vernünftig verwalten kann und man gefragt wird, ob man denn die Kamera überhaupt noch haben will, obwohl das Geld schon vor 14 Tagen den Besitzer gewechselt hat. :twisted:
Meine Alpha 77 hat ganz schön viele Einstellmöglichkeiten und es dauert eine Weile, bis man alle entdeckt und verstanden hat :mrgreen:
Also entweder ist Sonys Ax-Klasse das Tollste was der Fotozirkus die letzten 20 Jahre gesehen hat oder ihr habt nur Schrott zu Hause. :doh:
bydey
Erkenntnis 1:
Erkältung sucks !
Habe eine fast eine Woche tapfer widerstanden ohne mich bei meiner kranken besseren Hälfte anzustecken :kiss: und nun dann doch noch. :doh:
=> Erkenntnis 2:
Ich bin doch nicht immun ! :cry:
Die A7 wartet bestimmt auch ganz ungeduldig auf dich :)
Der Karton wackelt und brummt... :shock: :lol:
Erkenntnis: Auch bei ihr gibt es noch andere Dinge im Leben, als nur die Fotografie. Oh, da ist einiges... :D Du kennst nur einen kleinen Teil von mir...
Neue Erkenntnis: wenn man zwei Beiträge zum Zitieren auswählt und man sich dann wundert, dass das Antwortfenster LEER ist, hat man wahrscheinlich das Mod-Kästchen zur Beitragsauswahl angehakt statt den Sammelbutton zum Zitieren... :oops:
(Nach dreimaligem Versuch aufgefallen...)
Der Karton wackelt und brummt... :shock: :lol:
Oh, da ist einiges... :D Du kennst nur einen kleinen Teil von mir...
...
(Nach dreimaligem Versuch aufgefallen...)
Das kann ich mir denken ;)
Heizdecken sind durchaus auch was für U40er. :cool:
*mich wohlig räkel*
Heizdecken sind durchaus auch was für U40er. :cool:
*mich wohlig räkel*
Vorsicht, erhöhte Temperaturen verschärfen Rauschproblematik.
bydey
:D
Ich kannte das mit der Rauschproblematik bei mir bisher nur bei Alkohol...
Gerade fragte ich Gottlieb, ob ich nun mehr rausche.
Er schaute mich an, als wäre ich volldepp und meinte: "....nein?"
:mrgreen:
Aber durch das Hitzeflimmern sieht Dich Gottlieb jetzt bestimmt weniger scharf. :mrgreen:
DAS....KANN gar nicht passieren. :cool:
der_knipser
24.11.2013, 22:45
Was ich sehe, ist scharf! ;)
LOL....Abstand von zwei Sekunden und NICHT abgesprochen. :lol:
DerKruemel
24.11.2013, 22:47
Ihr stalkt euch wohl gegenseitig:top:
Hätt ja sein können, dass du mit der neuen A7 rumspielst und dich dann wunderst, dass es trotz fehlenden Spiegel mehr rauscht.
bydey
Erkenntnis: Man kann gewünschte Antworten provozieren. :cool:
Ihr stalkt euch wohl gegenseitig:top: Als Stalking haben wir unser Nebeneinandersitzen im Büro noch nie gesehen. :shock: :lol:
Hätt ja sein können, dass du mit der neuen A7 rumspielst und dich dann wunderst, dass es trotz fehlenden Spiegel mehr rauscht.
Ich spiele mit meiner A7 ja nicht UNTER der Wärmedecke. :D Die klemmt mir im Rücken! (Die Decke, nicht die Kamera!)
Erkenntnis: Man kann gewünschte Antworten provozieren. :cool: AHA! Sowas. :lol:
Als Stalking haben wir unser Nebeneinandersitzen im Büro noch nie gesehen. :shock: :lol:
Da kommt mir die Frage eines recht neuen Forenmitglieds in den Sinn, die vor einigen Wochen gestellt wurde und für Erheiterung gesorgt hat :mrgreen:
Ich spiele mit meiner A7 ja nicht UNTER der Wärmedecke. :D Die klemmt mir im Rücken! (Die Decke, nicht die Kamera!)
Ich sehe schon, mein Erfahrungsschatz an A7-Spielereien und Wärmedeckenanwendung ist doch zu begrenzt.
Ich glaube, ich fang mal mit einer Wärmedecke für mein Auto an.
bydey
Situation: Fahrzeug der gehobenen Preisklasse steht unberechtigt auf einem Behindertenparkplatz.
Erkenntnis: Gesichtsausdruck des Fahrers, nach dem ich ihm gesagt habe, dass die Parkberechtigung nicht für Leute mit geistigem Handicap gilt....unbezahlbar!
Blockwarte sind schlimmer als Falschparker.
Oskar, ich nehme an, der Begriff "Blockwart" ist dir geläufig.
So etwas wollen wir hier nicht noch einmal lesen. Seine Meinung kann man auch anders ausdrücken, wenn man sie ausdrücken muss.
Ein behinderter Mensch sieht das sicherlich anders, wenn er seinem Tagesgeschäft nicht nachkommen kann, weil die nahen Parkplätze von Nichtbehinderten einfach zugeparkt werden.
Meine Erkenntnis: Wie immer: Zauberwort "Respekt". Dann wäre weder die Situation am Parkplatz, noch die Situation hier entstanden.
kilosierra
25.11.2013, 21:00
Erkenntnis 1
Wenn man den ganzen Tag bei 20 bis 30m Sicht im Nebel Ski fährt, hat man irgendwann den Eindruck, man träume nur, dass man Ski fährt.
Erkenntnis 2
Am ersten Tag der Saison ist es völlig gleich, ob man was sieht oder nicht. Hauptsache, der Schnee ist gut.
Erkenntnis 3
Wenn die Skisaison schon im November losgeht, kann das ja heiter werden.
viele Grüsse von Kerstin mit Muskelkater
Ich hoffe du erwartest jetzt kein Mitleid. Für dich habe ich nur Mitneid übrig.
Saisoneröffnung im November. :doh:
bydey
Midneid Lady? (http://www.youtube.com/watch?v=PvCt1M7E1Us):shock:
Midneid Lady? (http://www.youtube.com/watch?v=PvCt1M7E1Us):shock:
:top:
Ok damit es nicht ganz OT wird
Tanzkurs ist, in der einen Woche etwas zu lernen ,von dem man in der kommenden behauptet es noch niiiie im Leben gesehen zu haben :oops:
kilosierra
26.11.2013, 09:18
Saisoneröffnung im November. :doh:
bydey
Da hast Du Recht!
Das ist aber auch sehr selten hier und die sind im Skigebiet noch nicht ganz vorbereitet. Bisher läuft nur ein Lift und ist eine Piste planiert. Und es kommen doch schon viele Leute.
Es schneit schon wieder. Und heute habe ich frei.
Schade gestern war schönstes Fotowetter, aber ich hatte meinen ersten Arbeitstag nach fast 3 Monaten ohne Job. Da weint das Fotografenherz :(
Aber ein wenig mehr in der (Foto-)Tasche ist dann vielleicht mal wieder drin. Oder mal ein Druck auf Leinwand oder so.
Wenn mein Sohn nicht zu viele Hausaufgaben übers Wochenende nach Hause bringt, geht es Sonntag wieder in den Schnee. Vielleicht gibt es ja auch mal Fotowetter da oben. So mit Sonne und blauem Himmel. Dann kann ich die Schneeschuhe nehmen, ganz hoch laufen und Panoramaaufnahmen machen.
Ich freu mich schon auf Sonntag.
LG Kerstin
Hi Kerstin.
In der Nähe welches Skigebietes wohnst du denn?
bydey
kilosierra
26.11.2013, 13:00
@dey
Das ist Chalmazel, Département Loire.
Da kann ich fast hingucken, wenn es nicht auf der anderen Seite des Bergkammes wäre, brauche mit dem Auto aber fast 2 Stunden, wenn der Pass offen ist.
Hier zur groben Orientierung:
[Google maps Screenshot wg. Urheberrechtsverletzung gelöscht]
Und so siehts da oben aus, wenn die Sonne scheint und der Wind über'n Berg bläst.
Weiter unten war es richtig gemütlich.:)
828/DSC03625.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=186874)
828/DSC03685.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=186875)
Die Sonne kommt raus, ich muss fotografieren gehen.
Nach dem ersten Arbeitstag gleich wieder frei haben ist klasse. :D
:( => :twisted: => :cool: => :crazy: :mrgreen:
Das Dinner am Strand bei warmen Temperaturen, Kerzenschein und Sonnenuntergang ist keine zu verachtende Alternative zu Winterwetter sowie "Ski und Rodel gut!"
Dat Ei
Sag ich jetzt laut "Frank ist plöht!!" oder gönn ich's ihm...
...ich bin mir noch nicht so ganz sicher...
:cool:
der_knipser
26.11.2013, 19:53
Er schreibt um 16:17 von Sonnenuntergang. Sowas haben wir hier auch. Also: Gönnen!
konzertpix.de
26.11.2013, 20:00
Wenn er vier Stunden Zeitverschiebung hat... :crazy:
Und trotzdem: ganz klar gönnen!
Es sei ihm gegönnt.
Aber ich hätte auch nichts dagegen, jetzt auch in wärmeren Gefilden zu sein.
Wann wird das Beamen erfunden?
Frank scheint auf jeden Fall ein funktionierendes Indernett (http://www.steffenheinig.de/lachen/Inder_nett.jpg) zu haben. :cool:
2h ist dann ja dich nicht so nah. Da schaffe ich es ja fast bis auf den Feldberg.
bydey
USB 3.0 ist doch schon schneller als USB 2.0 ;)
Kopiere gerade 1TB Fotos auf die neue Sicherungsplatte. Werde ich wohl heute noch fertig bekommen. Super. :top:
Moin, moin,
Wenn er vier Stunden Zeitverschiebung hat... :crazy:
es sind 4,5h Zeitverschiebung. So zwischen zwei Stunden zu leben, ist ein komisches Gefühl. :crazy:
Frank scheint auf jeden Fall ein funktionierendes Indernet (http://www.steffenheinig.de/lachen/Inder_nett.jpg) zu haben. :cool:
Das Hotel bietet kostenfreies Wifi, ebenso das Strandrestaurant, das wir gestern besucht haben. Die Infrastruktur in Indien weiß an beiden Enden der Skala zu überraschen - einerseits telefonieren und surfen viele Menschen mit Riesen-Smartphones, andererseits gibt es immer noch Gegenden, die nur stundenweise Wasser oder auch mal für ein, zwei Wochen keinen Strom haben. Korruption scheint laut Aussage einiger Einheimischer das große Problem zu sein...
Dat Ei
Indien weiß an beiden Enden der Skala zu überraschen
Ich habe das Gefühl, dass Indien hier ein absolutes Extrem darstellt. Religiöses Kastendenken, extrem hierarchiche und patriarchische Gessellschaftsstrukturen spalten dieses Land.
Ich frage mich immer, wie lange das (auch in anderen Schwellenländern) gut gehen kann.
Mir scheint der Aufstieg geht NUR auf Kosten der zweiten Hälfte der Geseelschaft. Wobei Hälfte wohl sehr positiv beschrieben ist.
Ansonsten viel Spaß.
Und beim Touch Mahal mußt du noch mal an die Dynamik ran.
bydey
der_knipser
27.11.2013, 12:03
... Touch Mahal...autsch, das tut weh! :crazy:
autsch, das tut weh! :crazy:
Wieso. Ich gehe davon aus, dass das Handy mit dem das Taj Mahal Bild geschossen wurde ein Touchscreen hat.
Es war dises mal nicht meine Schreibrechtschwäche. :P
bydey
Red Snapper am Abend, sättigend und labend.
Oder anders formuliert:
Der Fisch ist geputzt.
Oder noch anders:
Fishes are friendly food.
821/1385561720726.jpg
Dat Ei
steve.hatton
27.11.2013, 16:34
autsch, das tut weh! :crazy:
Warum...Berühren verboten ?
(duckundwech)
cookie98
29.11.2013, 15:42
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!Auch wenn es knapp war den ersten Teil meiner Fortbildung habe ich nun nach unendlichen 8 Wochen warte endlich bestanden:crazy::crazy:
Zwei Long Drinks am Abend machen aus einem schönen Tag einen wunderschönen Tag...
Prost!
Dat Ei
Zwei Long Drinks am Abend machen aus einem schönen Tag einen wunderschönen Tag...
Prost!
Dat Ei
So langsam wirst du mir unsympathisch ;)
Dennoch - Prost und zum Wohl. Lass es dir schmecken.
So langsam wirst du mir unsympathisch ;)
Waren wirklisch nur zschwei kleine Drinksch...
Und der Pineapple Mojito war chaulecker... Viel früsche Pfefferminsche und Ananasch...
Gute Nacht!
Dat Ei
Es dünkt mich ich muss mal ein FW-Update an meiner A65 durchführen, auch keine offensichtlich hilfreiche Verbesserung für mich dabei ist.
Vllt fühlt Sony sich ja dann motiviert eine neue mit wirklichen Verbesserungen zu machen.
bydey
duncan.blues
01.12.2013, 17:47
Latürnich ;)
Braucht hier etwa jemand...
ein ungerupftes Suppenhuhn
Kernseife
Marmelade
gemahlenen Pfeffer
Salz
Nieren
Feigen
Honig
Blutwurst
Granatapfelkerne
Eier
und Pfefferschoten
?
Beim Teutates!! :twisted:
Kernseife
Marmelade
gemahlenen Pfeffer
Salz
Nieren
Feigen
Honig
Blutwurst
Granatapfelkerne
Eier
und Pfefferschoten
?
Beim Teutates!! :twisted:
Zaubertrank?
Zaubertrank?
Latürnich nicht.
Das Rezept und die Zutaten des Zaubertranks sind geheim. Die kennt nicht mal duncan.blues.
Kernseife
Marmelade
gemahlenen Pfeffer
Salz
Nieren
Feigen
Honig
Blutwurst
Granatapfelkerne
Eier
und Pfefferschoten
?
Die Reihenfolge stimmt nicht ;)
@Erster:
Das ist das Gebräu, das Asterix im Band "Die Lorbeeren des Cäsar" als Mahlzeit für Claudius Überflus und Familie zubereitet, während er und Obelix dort als Sklaven tätig sind.
Auf den Sohn des Claudius Überflus, der die Nacht zuvor auf einer Orgie zuviel getrunken hatte, wirkt dieses Gericht wie ein Katerfrühstück.
Nach dem Genuss der Cocktails sei dies Dat Ei empfohlen.
duncan.blues
01.12.2013, 22:10
Die Reihenfolge stimmt nicht ;)
Ist die Reihenfolge, die Asterix dem Bar-Mann am Ende des Bandes diktiert. War am schnellsten zu finden im Heft ;)
Alternativ gäbe es da noch:
Cayennepfeffer
Mostrich - ganz starker
Teufelskraut
Brechwurz
Kröten-Öl
und Schiesspulver
(wer da jetzt weiss, woher das Rezept stammt, hat entweder gerade eben das richtige TV Programm angehabt oder er hat nen Gummipunkt verdient)
alpine-helmut
01.12.2013, 23:58
Ist die Reihenfolge, die Asterix dem Bar-Mann am Ende des Bandes diktiert. War am schnellsten zu finden im Heft ;)
Alternativ gäbe es da noch:
Cayennepfeffer
Mostrich - ganz starker
Teufelskraut
Brechwurz
Kröten-Öl
und Schiesspulver
(wer da jetzt weiss, woher das Rezept stammt, hat entweder gerade eben das richtige TV Programm angehabt oder er hat nen Gummipunkt verdient)
El Dorado!
(John Wayne bringt damit seinen versoffenen Spezl Robert Mitchum wieder auf die Beine ... Rollennamen hab ich jetzt gerade nicht parat)
Tante Edit sagt, dass Tante Google das weiß (https://de.wikipedia.org/wiki/El_Dorado_%28Film%29)
duncan.blues
02.12.2013, 02:22
El Dorado!
John Wayne bringt damit seinen versoffenen Spezl Robert Mitchum wieder auf die Beine
Die Szene lief vorhin in exakt dem Moment meines Edits passend zum Thread auf Pro7 Maxx.
Moin, moin,
vielen Dank für Eure Fürsorge und Kater-Rezepte, aber so wirkungsvoll die Drinks am Abend waren, so wirkungslos waren sie am Morgen. :top:
Dat Ei
erwinkfoto
03.12.2013, 04:04
Erkenntnis des Tages: Dank GParted (auf Ubuntu/Linux) konnte ich das Master Boot Record meiner 1,5TB Externen Festplatten reparieren und auf meinen Daten zugreifen, darunter (so gut wie alle) Bilder von 2012-2013:twisted:
Von daher, direkt ein kleines, aber (für mich) dennoch nicht unbedeutender Betrag gespendet.:D
Liebe Grüße,
Erwin
Vera aus K.
03.12.2013, 04:32
Selbstgemachtes Johannisbeergelee ist eine Offenbarung! :shock:
Okay, die halbe Küche klebt anschließend :roll: –
ABER: Wenn man rote und schwarze Johannisbeeren im gebotenen Verhältnis mischt, wenn man den althergebrachten Entsafter verwendet, wenn man 1:1 Gelierzucker verwendet (wie die Omi es tat), wenn man ein wenig Zitronensaft zufügt, wenn man mittels Gelierprobe den rechten Zeitpunkt abpasst – dann, ja dann … gelingt ein Gelee, das sich durch wundervoll fruchtiges Aroma auszeichnet - mit feiner Säure und diesem edlen, herben Touch … Einfach nur legggaaaaaa! :D
Die Mühe lohnt sich!
Viele Grüße,
Vera
deranonyme
03.12.2013, 08:30
@ Vera: Das ist unfair. Ich hab schon gefrühstückt und jetzt ist mir noch so das Wasser im Mund zusammengelaufen, dass ich den Tisch abwischen musste. ;) Aber im Ernst das kenne ich noch von Quittengelee. Das haben wir früher auch ganz altmodisch gekocht. Das hat auch besser geschmeckt das das neumodische mit Gelierzucker, woran es auch liegen mag. Lass es dir schmecken.
@ Erwin: Ja, geparted hat bei mir vor kurzem auch rettend eingegriffen und mehr geschafft als erwartet. Das Teil leistet echt einiges.
Liebe Grüße aus dem Osten des Ostens
Aktuelle Erkenntnis: Manchmal ist es besser, NICHT diplomatisch zu sein. :cool: (Hat jetzt nichts mit dem Forum zu tun.)
Nach dem ich mein Studium nicht beendet habe bin ich ständig undiplomatisch.
bydey
es gibt gefühlte 100 Möglichkeiten wie man "Holzkeil" falsch schreiben kann.
Von Holzkei, über Holzkail, Holskai oder Hohlskeil hatte ich inzwischen fast alles ...
Ahso und Backsteine sind scheinbar auch nichtmehr bekannt .. das sind inzwischen Mattsteine oder sonstwas ...
es gibt gefühlte 100 Möglichkeiten wie man "Holzkeil" falsch schreiben kann.
Von Holzkei, über Holzkail, Holskai oder Hohlskeil hatte ich inzwischen fast alles ...
Ahso und Backsteine sind scheinbar auch nichtmehr bekannt .. das sind inzwischen Mattsteine oder sonstwas ...
Damit wäre usch's Signatur Deine Erkenntnis des Tages:
Any feature is a bug unless it can be turned off.
Trainingsspielabend Mixed vs. 1. Damen ist schon ein echter Hingucker für alte Männer wie meinereiner. :D
bydey
duncan.blues
04.12.2013, 01:23
Vier Stunden lang Kabelkanäle auf Knöchelhöhe an der Wand entlang verlegen um Ecken herum und hinter Heizkörpern lang ergibt Kreuzschmerzen. :flop:
Vera aus K.
05.12.2013, 03:07
1. Erkenntnis:
Urlaub ist eine gute Zeit für Erkenntnisse.
2. Erkenntnis:
Man Ray war ein Meister seines (teils selbst geschaffenen) Faches – (siehe „ Rayografie“)!
Hier (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kunst/man-ray-ausstellung-in-bruehl-glastraenen-auf-der-wange-12637806.html) ein Artikel aus der FAZ zu der Ausstellung, im Max Ernst Museum in Brühl, deren Besuch mich zu Erkenntnis Nr. 2 geführt hat.
Aus 1. und 2. folgt die 3. Erkenntnis:
Die Beherrschung des Werkzeugs ist ein kleiner, jedoch unverzichtbarer Schritt auf dem Weg zur Realisation von Visionen des Alltags.- Persönliche Anschauungen und Vorstellungen – nicht mehr und nicht weniger.
Viele Grüße,
Vera
deranonyme
05.12.2013, 07:46
Man Ray war ein Meister seines (teils selbst geschaffenen) Faches – (siehe „ Rayografie“)!
Danke für den Hinweis. Ich hab's ja nicht so mit Künstlern um der Kunst Willen, aber ich finde es interessant andere, teils extreme, Sichtweisen von Fotografen kennen zu lernen. Auch wenn ich mich als Kunstbanause oute, mit dem Namen Man Ray konnte ich nix anfangen, aber wenigstens kannte ich ein paar seiner Bilder.
Sich von der Kö zu verabschieden wird immer schwieriger.
Frankfurt ist halt doch nicht Düsseldorf. :zuck:
Smilla verwirrt mich mit ihrer gespaltenen Persönlichkeit.
Schon erstaunlich von/ über wie viel verschiedenen Orten sie fast gleichzeitig berichten kann.
bydey
Auch der längste Urlaub geht einmal zu Ende... :cry:
Dat Ei
ingoKober
06.12.2013, 12:36
Aber: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...
Noch 17 Tage bei mir....Südafrika, ich komme zurück!
Viele Grüße
Ingo
Lieber 35°C, Strand und Meer als 0°C, Schnee und Asphalt...
Ist ja widerlich... :flop:
Dat Ei
Tja, dann solltest du in Urlaub fahren. :mrgreen:
duncan.blues
07.12.2013, 23:03
Was ist dieses... "Urlaub" von dem hier alle reden? :shock:
...auch will!
Dreamdancer77
08.12.2013, 00:03
Bedenke aber: Es kann hinterher zu Schwermut und leerem Konto führen.:D
duncan.blues
08.12.2013, 00:35
Wo ist der Unterschied zu vorher? :P
Wo ist der Unterschied zu vorher? :P
Das Vorzeichen beim Saldo.
Und ein paar GB weniger Platz auf der Festplatte :)
LG
Georg
Meine Erkenntnis des Tages:
Wenn die Arbeitswoche wegen einer Canada/USA-Reise schon am Sonntagsmorgen um 8:00 anfängt und man (ich) den 2. Advent auf Flughäfen und in Flugzeugen verbringen darf / muß, dann macht das
a) keinen Spaß
b) keine Adventsgefühle
und
c) gibt es zuhause auch noch Abzüge in der vorweihnachtlichen B-Note.
Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen 2. Advent! :icon_biggrin_xmas:
Moin Georg,
Und ein paar GB weniger Platz auf der Festplatte :)
ein paar GB ist ein wenig untertrieben... :lol:
In Summe haben wir zu zweit 15.328 RAWs mit einem Speichervolumen von 423 GB nach Hause gebracht... :shock: :cool: :oops:
Das kommt davon, wenn man sich zurückhält... :crazy:
Dat Ei
Na dann viel Spass beim Sortieren! Da hast noch eine ganze Weile was vom Urlaub, so hab ich das noch gar nicht gesehen... :D Und schon wieder eine Erkenntnis gewonnen!
LG Georg
Schöne Wochenenden mit tollen Menschen gehen einfach zu schnell rum. :cry:
deranonyme
08.12.2013, 16:01
Schöne Wochenenden mit tollen Menschen gehen einfach zu schnell rum. :cry:
Wie waren denn die Piano Guys? Sind die live so gut wie im Trailer?
Es war absolut klasse.
Lustig, professionell, kreativ...und die Stimmung war bombastisch.
Mir hat selten was SO gefallen. =)
Neidneidneid!!!!!
Manchmal sollte man nicht das naheliegende tun.
der_knipser
12.12.2013, 03:14
Warum kann ich nicht abends so müde sein wie morgens? ;)
… Nachtmenschen halt.
Rainer
...manchmal glaube ich, wir haben eingebaute Streichhölzer....
*mich jetzt trotzdem ins Bett zwing*
Vera aus K.
12.12.2013, 03:27
… Nachtmenschen halt.
Rainer
Hmmm, - ja, - habe ich auch schon gehört, dass es solche Leute geben soll.
Jeck! :cool:
der_knipser
12.12.2013, 03:34
Wenn man die Buchstaben
R, E, G, I, E, R, U, N und G in eine Tüte steckt, schüttelt, und auf den Tisch fallen lässt, könnte "GENUG IRRE" dabei rauskommen.
Zufall? ;)
NUR GEIER steckt auch drin. Das überzählige R wird wahlweise unter den Tisch gekehrt oder gefressen.
Der/die eine oder andere Integre ist dann hoffentlich auch dabei.
Das frage ich mich auch sehr oft. :?
Das frage ich mich auch sehr oft. :?
Ich auch. :cool:
erwinkfoto
12.12.2013, 12:45
Es war absolut klasse.
Ach, ihr wart auch dabei? :) :top:
Und ich hab nur Tom viel Spaß gewünscht. Freut mich, dass es für alle genug da war :cool:
Hmmm, - ja, - habe ich auch schon gehört, dass es solche Leute geben soll.
Da kenn ich mich nicht aus, immer wenn ich solche Sachen fragen will, schlafen alle :cool:
...genau SO eine Frage zum Beispiel :crazy:
Meine Frage des Tages ist, ob das Mädchen am Fenster mit dem roten Pulli grad mit ihrem Freund oder Bruder reist :shock::oops::mrgreen:
...ach...wir sind hier bei Erkenntniss des Tages?
Ich sollte mehr schlafen. Ein Teufelskreis :lol:
LG,
Erwin
Dann wärst du abends UND morgens müde...ist doch auch doof. :lol:
Erkenntnis: in lieben Erinnerungen zu schwelgen, ohne den Schmerz des Wiederhabenwollens zu haben, ist toll!
*gerade KinderchorCDs von 2003 anhör*
Heute ist die gute, alte Zeit von morgen.
Dat Ei
Es regnet und morgen fliege ich in den Regen. :?
der_knipser
14.12.2013, 14:16
Fließendes Warmwasser in der Küche lernt man zu schätzen, wenn es eine Zeit lang nicht funktioniert.
Erkenntnis 1: Einem Pressefotografen "Modell stehen" kann ganz lustig sein, auch wenn man selbst viel lieber hinter der Kamera steht.
Erkenntnis 2: Pressefotografen kochen auch nur mit (Nikon)Wasser.
1. Die GroKo kommt. :?
2. Der "Jadehase" ist auf dem Mond.
Ganz frische Erkenntnis: Ein Brot landet nicht immer auf der Butterseite, wenn es runterfällt. Puh. Glück gehabt. :D
Ganz frische Erkenntnis: Ein Brot landet nicht immer auf der Butterseite, wenn es runterfällt. Puh. Glück gehabt. :DDas ist eher eine Frage der Fallhöhe...:cool:
der_knipser
15.12.2013, 13:32
Ganz frische Erkenntnis: Ein Brot landet nicht immer auf der Butterseite, wenn es runterfällt. Puh. Glück gehabt. :DMach Marmelade drauf, und versuch es nochmal.
Siehste! :crazy:
DonFredo
15.12.2013, 18:55
Energiesparlampen bitte hier weiter :arrow: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=140685
duncan.blues
15.12.2013, 19:12
Erkenntnis: Manche Erkenntnisse sind so umfassend, dass sie wirklich einen eigenen Thread brauchen! ;)
Energiesparlampen bitte hier weiter :arrow: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=140685
Danke Manfred.
Ich habe häufig meine Erkenntnis vergessen wenn ich sie hier niederschreiben könnte.
bydey
:mrgreen:
Erkenntnis: dey ist einfach nicht.... ähm...was wollte ich jetzt noch schreiben? :shock:
Karsten in Altona
16.12.2013, 11:26
Erkenntnis des Tages: Man muss nicht jede Erkenntnis posten.
duncan.blues
16.12.2013, 16:51
Erkenntnis des Tages: Man muss nicht jede Erkenntnis posten.
Unerwartete Erkenntnis des Tages: Das Jahr 2013 ist offenbar noch nicht fertig mit bösen Überraschungen. :flop:
(und über manche Erkenntnisse kann/darf man nicht mal Details verlieren)
Sie haben das Recht die Erkenntnis zu verweigern. Jede Erkenntnis kann und wird gegen sie ausgelegt....
bydey
Manche Dinge scheinen am Anfang kompliziert und schwierig, andere dagegen einfach und leicht.
Blöd, das sich die Komplizierten und Schwierigen selten als einfach und leicht, die Einfachen und Leichten dagegen oft als kompliziert und schwierig entpuppen.
Hans
(Bei dem heute die ganze einfache Aufgabe anstand, zwei Heizkörper auszutauschen, dafür um 7 Uhr zwei Monteure kamen und ich um 12 mich dann auf den Weg ins Büro machte. Rechnung kommt bestimmt noch dieses Jahr :roll:)
erwinkfoto
18.12.2013, 11:49
Es gibt noch ehrliche Finder! :shock::D:top: (oder super reuevollen Diebe). Ich weiß nicht, was mir lieber ist.
Alles in einem, alles wieder da:crazy::D:top:
@Erwin: Super! Das freut mich :D
Erkenntnis: Ein Leben ohne Kamera ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)
Erkenntnis: Seltsame Dinge geschehen auf der Welt
(Grund für die Erkenntnis: Meine Geldbörse, welche mir vor einem Jahr gestohlen wurde, wurde heute am Fundamt abgegeben....:shock:)
Erkenntnis: Seltsame Dinge geschehen auf der Welt
(Grund für die Erkenntnis: Meine Geldbörse, welche mir vor einem Jahr gestohlen wurde, wurde heute am Fundamt abgegeben....:shock:)
Ob der Finder gerade dies gelesen hatte?!
Es gibt noch ehrliche Finder! :shock::D:top: (oder super reuevollen Diebe). Ich weiß nicht, was mir lieber ist.
Alles in einem, alles wieder da:crazy::D:top:
bydey
Es lebe der SUF-ismus! (http://www.spiegel.de/panorama/derwische-tanzen-in-istanbul-a-940172.html)
Dat Ei
"...sie predigen Toleranz und Verständnis..." Nett! :D
Da würden wir zT noch durch die Aufnahmeprüfung fallen. :mrgreen:
Ich habe keine Ahnung, was SUFismus ist, oder wo man sich den holen kann.
Hast du den aus Asien eingeschleppt?
bydey
:oops:
Iphone oder Opera mini zeigt Links nicht als Links an. Man sieht nur Text.
Dabei weis man doch, dass Dat Ei gerne mal verlinkt.
:doh:
Bydey
Karsten in Altona
20.12.2013, 01:12
Manchmal gibt es keine Taube auf dem Dach.
duncan.blues
20.12.2013, 02:00
Manchmal gibt es keine Taube auf dem Dach.
Spatzen habe ich hier aber auch keine. :twisted:
Frische Erkenntnis:
Ich bin nicht up to date.
:oops:
Iphone oder Opera mini zeigt Links nicht als Links an.
Dann wird es wohl Zeit für einen anderen Browser ;)
Dann wird es wohl Zeit für einen anderen Browser ;)
Ne ne, der ist schon gut. Zumindest hat er gegenüber Safari mehr Vorteile, als Nachteile.
Wobei ich zugeben muss dass
a) viel Gewohnheit dabei ist und
b) seid OS7 sich bei Safari doch was zum Positiven getan hat.
Einfach mehr Aufmerksamkeit hilft sicherlich auch. :)
bydey
Verspätete Mitteilung meiner Erkenntnis des Tages von vorvorgestern: Ein "festliches" Dinner in England in der Vorweihnachtszeit ist weird. :crazy:
Meine heutige Erkenntnis: Man kann beim Rossmann SD-Karten kaufen! Eigenmarke! :shock:
Aktuelle Erkenntnis: Das - teils heftige - Kürzen(!) und in deutscher Sprache Nachkommentieren von BBC-Dokus macht die Blu-rays im Schnitt doppelt so teuer wie die Originalversionen.
Weitere Erkenntnis daraus: Lieber mehr Material für weniger Geld und Mut zur Lücke beim Verstehen des Originalkommentars. :? :)
duncan.blues
22.12.2013, 13:07
Verspätete Mitteilung meiner Erkenntnis des Tages von vorvorgestern: Ein "festliches" Dinner in England in der Vorweihnachtszeit ist weird. :crazy:
"Die spinnen, die Briten"?
Ernst-Dieter aus Apelern
22.12.2013, 13:23
Kein Winterwetter bis Mitte Januar in Sicht!:flop:
Meine "Erkenntnis des Tages" verbunden mit einer Frage:
"Music" hatten wir, "Fußball" hatten wir, "Wetter" haben wir nun auch. Was fehlt noch? :roll:
Etwas, das mit Stühlen und Gängen zu tun hat?
Etwas, das mit Stühlen und Gängen zu tun hat?
Gibt`s denn diesbezüglich irgendetwas halbwegs Aktuelles zu vermelden?
Ernst-Dieter aus Apelern
22.12.2013, 14:18
Meine "Erkenntnis des Tages" verbunden mit einer Frage:
"Music" hatten wir, "Fußball" hatten wir, "Wetter" haben wir nun auch. Was fehlt noch? :roll:
Das Arbeitsleben! Lieber nicht!
Ernst-DXieter
Gibt`s denn diesbezüglich irgendetwas halbwegs Aktuelles zu vermelden?
Heute bereits alles erfolgreich abgeschlossen.
@Topic:
Schlabber- und Rumlungersonntage sind wirklich wunderbar! Und SO selten...
Rumlungersonntage sind noch besser, wenn der Tannenbaum schon fertig ist :D
und der Ofen an ist
Hab in letzter Zeit immer mal wieder mit dem Selphy Bilder über Akku gedruckt.
Eben wars soweit das der Akku mal leer war und der Selphy wollte das ich das "Kompakt Netzteil" anschließe.
Daher meine Erkenntnis: KOMPAKT is Ansichtssacht *G*
Gleich noch eine Erkenntnis hinterher, und das is wirklich sehr interessant muss ich sagen.
Die Bilder vom Selphy sind dicker und nicht Lichtdurchlässig wenn man sie ans Fenster hängt ... diebei Lidl fotoservicebestellten scheinen sogar schon bei einer Laterne vorm Fenster durch :flop:
"Die spinnen, die Briten"?
Nö, aber manches ist very special.
Beim Dinner mit Anzug bzw. dem kleinen Schwarzen und Papierkrone auf den Kopf am Tisch sitzend Luftballons durch den Saal sausen zu lassen, bringt man halt hierzulande eher mit Fasching als mit Weihnachten in Verbindung. :cool:
Aktuelle Erkenntnis: Ich schaffe es regelmäßig, den "Das beste Bild meines Vorposters"-Thread zum Erliegen zu bringen. :crazy: :lol: :cool:
Mach dir nichts draus. Das Gefühl habe ich auch manchmal.
Oft hängt es einfach mal. Nach ein paar Tagen geht es dann meist weiter.
Ich mache mir ja nichts draus. Zweimal hintereinander war halt schon irgendwie witzig. :lol:
Das passiert meist bei denen mit den ganz vielen Bildern.
Nächster Beitrag einfach erst nach 200 neuen Beiträgen.
bydey
Vera aus K.
24.12.2013, 04:29
Erkenntnis 1:
Wenn man vom Hausmeister per Handy nach Hause gerufen wird, weil der Keller unter der eigenen Wohnung unter (Ab-)Wasser steht, ahnt man zu Recht nichts Gutes. :?
Erkenntnis 2:
Das nichts Gute kam aus dem Spülbecken, ergoss sich über die Arbeitsplatte, in die Einbauschränke und von da in die halbe Wohnung. :shock:
Erkenntnis 3:
Nach 6 Stunden Putzen habe ich für heute fertig - und die Gewissheit mit den Folgen noch lange "Spaß" zu haben. :mad:
Sorry, aber das musste jetzt raus – denn Weihnachtsstimmung und Weihnachtspläne wurden mir gehörig verhagelt. :(
-
Dennoch sehr ernst gemeinte Erkenntnis Nr. 4:
Es gibt deutlich Schlimmeres.
Frohe Weihnachten! :icon_biggrin_xmas:
Ohnein... :umarm: :umarm: :umarm: !!!
Ich bin nur froh, dass du von Herzen Optimistin bist! Ich wünsche gerade dir ein wunderschönes Fest. :kiss:
Mobiles Surfen mit EDGE Geschwindigkeit ist schnaaaaaaaaarrrrchlaaaaaaaaangsaaaaaaaam.
Meine Erkenntnis der Tages stammt vom 19.12
Man sollte seinem Auto gleich zu beginn der Partnerschaft klarmachen das es einzigst und alleine zum transportieren von Menschen und anderem von A nach B gedacht gebaut und auch genutzt wurde und wird.
Und man sollte seinem Auto einschärfen das man NICHT wildert. Ich hatte das wohl versäumt und schon hat mein Auto gemeint es müßte ne Wildsau erlegen.
Sau tot...Auto wohl auch :-(
Prost Mahlzeit und allen eine Frohe Weihnacht.
duncan.blues
24.12.2013, 23:41
Mobiles Surfen mit EDGE Geschwindigkeit ist schnaaaaaaaaarrrrchlaaaaaaaaangsaaaaaaaam.
Diese Erkenntnis hatte ich nach meinem Umzug fast ein Jahr lang.
Nebenerkenntnis dazu: Der DSL-Verfügbarkeitscheck mehrerer Anbieter lügt wie gedruckt.
schon hat mein Auto gemeint es müßte ne Wildsau erlegen.
Das ist in der Tat eine sehr blöde und höchst unweihnachtliche Erkenntnis.
Beileid.
Nachtrag mit eigener Erkenntnis:
Allergien machen auch vor Weihnachten nicht Halt. :flop:
Da bei uns letztens eine junge Schulsekretärin mit 26 gestorben ist, weil ihr ein Keiler ins Auto rannte, sagen wir wirklich FROHE Weihnachten und freuen uns mit dir, dass du noch lebst!
@duncan.blues: kannst du mir BITTE mal sagen, warum dieses Jahr an Weihnachten so schlimme Allergien dran sind?? Ich habe seit Tagen ein superschweres Asthma und es geht und geht nicht weg...WARUM... -.-
duncan.blues
25.12.2013, 03:06
Dana> Hast ne PN!
slowhand
25.12.2013, 16:55
Ein defekter USB Controller einer externen Festplatte kann einem schon mal den Angstschweiß auf die Stirn zaubern.
Zum Glück läuft die Platte nun intern problemlos weiter :icon_biggrin_xmas:
Angstschweiß ist die Nährflüssigkeit der Datensicherung:lol:
Viele Grüße und gut, dass es noch mal geklappt hat:top:
Gerd
slowhand
25.12.2013, 23:20
Angstschweiß ist die Nährflüssigkeit der Datensicherung:lol:
Gute Erkenntnis :top::D
Sau immer noch tot aber Auto gerettet und reanimiert :-)
Gutachter hatte wohl nen guten Tag und somit bleibt mir mein Wildsaukiller erhalten :-)
@Dana
Ja. Das kann ganz böse ausgehen und nicht nur das Auto das Leben lassen. Was mir der Jagdpächter da so erzählt hat da willste ja schon fast auf Fahrrad umsteigen :(
Wildsau gegen Fahrrad?
Das geht für den Fahrer aber ganz übel aus. :mrgreen:
alpine-helmut
28.12.2013, 05:07
Sau immer noch tot aber Auto gerettet und reanimiert :-)
Gutachter hatte wohl nen guten Tag und somit bleibt mir mein Wildsaukiller erhalten :-)
Kannst Dir ja als Abschusstrophäe sowas (http://u.jimdo.com/www32/o/s56cea600253006c7/img/ifb05860805d7e1bc/1302005331/orig/image.jpg) auf die Kotflügel kleben ... dann wissen die übrigen Schwarzkittel im Revier Bescheid und nehmen hoffentlich rechtzeitig Reißaus ...
duncan.blues
28.12.2013, 14:10
Wildsau gegen Fahrrad?
Das geht für den Fahrer aber ganz übel aus. :mrgreen:
Na das kommt auf das Fahrrad an (http://www.theblogismine.com/wp-content/uploads/2010/06/Wouter-van-den-Bosch-monster-bike-1-570x393.jpg)! :twisted:
Wenn man kürzlich ein Jahr älter wurde und sich tags bzw. nachts darauf die Sendung 10 Dinge, die wir schon vergessen haben (http://www.swrfernsehen.de/-/id=2798/nid=2798/did=11606444/1t774w8/index.html) angeschaut hat, fühlt man sich gleich noch mal älter - oder jünger, wenn gerade eine Schleckmuschel zur Hand wäre. :?
wenn gerade eine Schleckmuschel zur Hand wäre. :?
Dank dir sind es jetzt nur noch neun.
Meine Kinder dürften so was unhygienisches gar nicht in den Mund nehmen :shock:
Irgendwie war die Welt in den 70ern und 80ern irgendwie normaler :roll:
bydey
Schleckmuscheln schmecken suuuuuper und können ungefährlich gelutscht werden. =) Es sei denn, man lebt in einem Reinraum...
Karsten in Altona
30.12.2013, 11:15
(...) Es sei denn, man lebt in einem Reinraum...
... dann hätten wir zig Allergien und auch kein Immunsystem. :cool:
Mich haben die Schleckmuscheln leider nicht davor bewahrt.
Und meine Mutter war auch keine Hohepriesterin von Sagrotan.
bydey
Eija, eben. :D
Ich weiß genau, dass meine Allergien vom Putzwahn meiner Mutter herrühren...UND natürlich auch von der allgemeinen "Befindlichkeit", die eine hohe Rolle spielt. Es gibt sogar Bauernhofskinder, die Allergien haben...
Allerdings weiß ich noch, dass, als ihre Kinder kiloweise Sand in sich reingeschaufelt haben, ihre Ärztinmutter sagte: "Ach, lass sie...das härtet nur ab und kommt wieder raus." :D Man müsste mal fragen, wie gesund die Kinder (mittlerweile 17,15,13) sind. :lol:
Allerdings weiß ich noch, dass, als ihre Kinder kiloweise Sand in sich reingeschaufelt haben, ihre Ärztinmutter sagte: "Ach, lass sie...das härtet nur ab und kommt wieder raus." :D Man müsste mal fragen, wie gesund die Kinder (mittlerweile 17,15,13) sind. :lol:Meine Kinder haben genau auch das getan (in der Sandkiste...) sind jetzt mit 13 und 17 kerngesund und haben keine Allergien. Es war gar nicht einfach dieses Verhalten den Großeltern der Kinder klar zu machen. ("Schnell, wasch das Kind - es hat Sand gegessen..." usw.). Und ob die Kinder jeden Tag eine Dusche oder Badewanne gesehen hatten? Nur bei der Zahnhygiene waren wir streng und konsequent: das musste 2x täglich sein. Jetzt haben sie ein strahlendes, gesundes Lächeln und keine Allergien und sind extrem selten krank. Wenn sie einen Virus einfangen, fiebern sie eine Nacht kurz hoch und damit ist es meist vorbei...
Dank dir sind es jetzt nur noch neun.
In der darauffolgenden Sendung (http://www.swrfernsehen.de/-/id=2798/sdpgid=878539/nid=2798/did=11506998/mgjod/index.html) ging es um Einrichtungsgegenstände, die man früher verwendete. An die dort gezeigten Toilettendeckelüberzieher und Flokatis hätte man mich auch nicht unbedingt wieder erinnern müssen. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/ekelig/g015.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)
duncan.blues
30.12.2013, 18:24
In der darauffolgenden Sendung (http://www.swrfernsehen.de/-/id=2798/sdpgid=878539/nid=2798/did=11506998/mgjod/index.html) ging es um Einrichtungsgegenstände, die man früher verwendete. An die dort gezeigten Toilettendeckelüberzieher und Flokatis hätte man mich auch nicht unbedingt wieder erinnern müssen. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/ekelig/g015.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)
Wobei eine Hollywoodschaukel so übel auch wieder nicht ist (mit entsprechend modernerem Design (http://pool22.de/files/pool22_hollywoodschaukel_holz11.jpg) zumindest). ;)
Man kann auch genudelt sein, ohne eine einzige Teigware gegessen zu haben.
Das Silvestermenu ist superlecker. Mhhhh. :D
Guten Rutsch
Bernd
Na das kommt auf das Fahrrad an (http://www.theblogismine.com/wp-content/uploads/2010/06/Wouter-van-den-Bosch-monster-bike-1-570x393.jpg)! :twisted:
*gg*
Ja....Das würde wohl schlecht für die Wildsau ausgehen :-)
Gestern erst "2013" schreiben geübt...nun muss ich "2014" schreiben üben! :shock: (=die Zeit vergeht so unglaublich schnell...)
André 69
03.01.2014, 14:44
Heute stehen sich hier die richtigen Empfindlichkeiten gegenüber, die Un und die Über ;)
Wenn einem von seiner besten Freundin & Freund eine Überraschungsgeburtstagsparty organisiert wird und auch noch so viele liebe Menschen kommen, um mit einem zu feiern, löst das ein gewisses Glücksgefühl aus. :D
Danke dafür.
Man kann sich auch in einem warmen Winter erkälten. :(
slowhand
09.01.2014, 09:06
ohja, und zwar kräftig. Gute Besserung *schneuz*
Danke!
Auch erkältet? Dann natürlich auch gute Besserung. *hustschnief*
slowhand
09.01.2014, 09:13
Danke!
Gestern war ein guter Tag. Endlich das berufliche Absaufgefühl beim Anblick von Schreibtisch und Mailbox beendet.
Erkenntnis + Tipp
Liegengebliebenes + unbeantwortete Emails + neue Aufgaben konsequent in Outlook-Aufgaben umwandeln hilft wieder Struktur und Übersicht reinzunringen.
(Soll + Ist + Machbarkeit) * Planung / "Nein!" = ganz neue Freiheit.
bydey
/ "Nein!" = ganz neue Freiheit.
Ein wichtiger Teil der Formel.
Ein wichtiger Teil der Formel.
Das mit dem Nein! muss (häufig) begründet sein und da hilft eine Aufgabenliste sehr. Gut geführt zeigt sie sehr genau, was die nächsten x Tage fällig ist und dann auch gezeigt werden.
Und da hat es bei mir gehapert: ich wusste ich bin gnadenlos abgesoffen. Aber warum und wieviel.
Allein das hilft, weil häufig ist man gar nicht so überfordert, wie man sich fühlt. Das war bei mir die
Erkanntnis:
Ich bin nicht so überfordet, wie ich mich fühle!! :D
bydey
Wenn man krank zu Hause ist, sollte man nicht den Fernseher einschalten, wenn gerade auf Pro7 Scrubs läuft.
Gesichtscreme aus Säuglingsvorhäuten? Das bekomme ich wohl nie wieder aus dem Kopf. :shock: :?
Weitere Erkenntnis: Der aktuelle Winter ist durchaus interessant. Nachdem ich vorgestern einen Mückenschwarm beobachtete und gestern im Freien einen Siebenpunktmarienkäfer rumkrabbeln sah, machte es sich gerade eine Schwebfliege auf meinem Balkon gemütlich. :?
a.) Kokosmilchreis mit Mangosauce [selbstgebaut nach Johann Lafer] schmeckt auch wenn es nicht ganz so kalt ist.
b.) Würde jetzt sehr gerne die Niagarafälle (http://www.spiegel.de/reise/fernweh/rekordkaelte-laesst-niagarafaelle-erstarren-a-942579.html) knipsen gehen. Beim letzten Mal sind wir bei -20° C nur bis Schenectady gekommen. :lol:
speicherkarte
09.01.2014, 16:27
Rentner verschwinden im Internet :lol:
sie haben auf der Tastatur auf " Alt " und " Entf " gedrückt..:shock:
Wenn aus einem alten Bett ein neuer, schicker Schreibtisch entsteht, dann ist das aufregend und total toll. ^____^
Mein neuester FB-Buddy heißt Pavel. Habe deswegen jetzt ganz viel Feierlaune. :D
Schönes Wochenende allerseits!
Wenn aus einem alten Bett ein neuer, schicker Schreibtisch entsteht, dann ist das aufregend und total toll. ^____^
Perfekt für den Büroschlaf ohne schlechtes Gewissen. :crazy:
hast du so was nötig? :shock::roll::lol:
bydey
André 69
10.01.2014, 18:14
Wenn etwas total toll ist, muss man nicht fragen ob sowas "nötig ist" ;)
Gruß André
:lol:
Och...manchmal kann ich mir ja aus unserem neuen Bett (das RF48 gebaut hat) ein, zwei Kissen holen. Nötig oder nicht: ich kann fast überall schlafen. :mrgreen:
duncan.blues
10.01.2014, 18:35
Man kann sich auch in einem warmen Winter erkälten. :(
...und wenn man mal ausnahmsweise keine Erkältung abbekommt, dann sollte man vermeiden, sich statt dessen selbst außer Gefecht zu setzen durch Verheben an einer schweren Kiste :flop:
Die letzten zwei Tage waren Voltaren Salbe und ein heisses Kirschkernkissen im Rücken meine besten Freunde. :evil:
Kleiner Tipp unter Leidensgenossen zum Thema Rücken: neben Wärmekissen helfen ABC-Pflaster, so man sie denn abkann, und Tiger Balm Rot Wunder, auch in Kombination mit Ibuprofen wenn es gar zu arg wird :cry::roll:.
Komme deshalb demnächst in die Röhre :flop:.
Ich habe den Beiträgen um SchleFaZ, Trash und sonstigen filmischen Ergüssen einen eigenen Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=141818) gegönnt.
Ich hatte das Auslagern zuerst für deine Erkenntnis gehalten.
Wäre ich nicht mit ausgelagert worden und es durch die Filterung nicht wieder gefunden, hätte ich es immer noch kapiert.
Erkenntnis
Ich bin nicht scharfsinnig genug für solches
Filmgut
Bydey
duncan.blues
11.01.2014, 17:29
Kleiner Tipp unter Leidensgenossen zum Thema Rücken: neben Wärmekissen helfen ABC-Pflaster, so man sie denn abkann, und Tiger Balm Rot Wunder, auch in Kombination mit Ibuprofen wenn es gar zu arg wird :cry::roll:.
Komme deshalb demnächst in die Röhre :flop:.
Das Ibu konnte ich inzwischen absetzen. Dem Hexenschuss geht anscheinend langsam die Munition aus.
Erkenntnis: Ich werde nicht alt, ich bin alt, wenn ich schon anfange, über die tagtäglichen Zipperlein zu philosophieren. :flop:
(PS: Rückenschmerzen sind aber echt etwas, das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht, wenn's einen selbst mal richtig erwischt hatte)
Erkenntnis: Ich werde nicht alt, ich bin alt, wenn ich schon anfange, über die tagtäglichen Zipperlein zu philosophieren. :flop:
Hahaha, :roll: Erkenntnis #1 des Tages: wir sind nicht alleine - alt - :roll:
Wir können ja einen Jammerthread auf machen.
Erkenntnis #2: lieber doch nicht, das verdirbt uns noch die gute Laune :lol::lol:
Gute Besserung!:top:
speicherkarte
11.01.2014, 19:44
(PS: Rückenschmerzen sind aber echt etwas, das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht, wenn's einen selbst mal richtig erwischt hatte)[/QUOTE]
..mit Rückenschmerzen kann man ( bzw. frau) noch einigermaßen leben:roll: übrigens, haben wir uns schon mal über Gallensteine unterhalten ? da wünsch ich mir manchmal ein künstliches koma, bis es vorüber ist ;)
nichts desto trotz : " Heiterkeit ist die mutter der glücklichen einfälle "
tschüß detlef
Starke Schmerzen sind immer übelst, egal welche Ursache sie haben!
Gute Besserung an alle Schmerzgeplagten.
Ich sage nur Akupunktur! :top:
Bis vor 9 Wochen hab ich an solchen "Hokus Pokus" nicht geglaubt.
Im Zuge eines längeren Klinikaufenthalts, der nun noch eine Woche anhalten wird,
bestand die Möglichkeit, welche zu bekommen. Ohrakupunktur nach Wunsch.
Ich habe oft Kopfschmerzen, hatte längere Zeit Fersenschmerzen wie geck,
immer wieder Schmerzen am ehemals mal gebrochenen Steißbein.
Nach 8 Wochen regelmäßig drei mal die Woche Akupunktur sind die Schmerzen
weg. Bei akuten Kopfschmerzen sofort, wenn die Nadeln im Ohr stecken.
Meine ambulante Nachbeandlung wird noch 4 Wochen dauern, da werde ich
die Akupunktur ebenfalls noch bekommen.
Meine Erkenntnis: Der "Hokus Pokus" muß wohl doch helfen.:top:
"Wir alle sind wie Wundertüten. Es gibt in uns Dinge die wir toll finden, aber auch Dinge, die wir nicht mögen." :top:
@Irmi: Jau, Akupunktur bieten wir hier auf unserer Station den Pat. auch an. Ohrakupunktur, Akupunktur gegen Kopfschmerzen und Migräne und zur Schlafförderung. Jeden Abend akupunktiere ich Pat., die das wünschen. Natürlich muss man sich da ein Stück weit darauf einlassen. Wenn man das natürlich von Vorne herein als "Mumpitz" abtut, muss man sich nicht wundern, wenn das tatsächlich nix bringt und Akupunktur hilft auch in der Tat nicht Jedem, aber die Pat. bei denen das wirkt und funktioniert, äußern sich sehr zufrieden. In New York gibts mittlerweile Detox-Centre, in denen z.B. Heroinabhängige Pat. ausschließlich mit Akupunktur, ohne Substitution von Methadon oder L-Polamidon behandeln. TCM ist schon eine Art der Behandlung, die man durchaus in Betracht ziehen sollte und von der man sich wünschen dürfte, dass die Krankenkassen da etwas mehr von übernehmen ....
Drauf einlassen ist eins, das andere ist, jemanden zu finden, der es kann und eben nicht Hokus-Pokus betreibt.
Akupunktur wurde leider vor einiger Zeit durch Abrechenbarkeit auch von Stümpern betrieben, die besser nicht mal mit einem Pömpel im Klo rumgestochert hätten und wurde damit (leider) von denen ziemlich nachhaltig diskreditiert. Ist aber in der Tat, wenn richtig gemacht, äußerst wirkungsvoll - schön, dass es so gut hilft :top:
Drauf einlassen ist eins, das andere ist, jemanden zu finden, der es kann und eben nicht Hokus-Pokus betreibt.
Akupunktur wurde leider vor einiger Zeit durch Abrechenbarkeit auch von Stümpern betrieben, die besser nicht mal mit einem Pömpel im Klo rumgestochert hätten und wurde damit (leider) von denen ziemlich nachhaltig diskreditiert. Ist aber in der Tat, wenn richtig gemacht, äußerst wirkungsvoll - schön, dass es so gut hilft :top:
Selbstredend setze ich eine korrekte, sachgemäße Anwendung voraus. ;)
der_knipser
12.01.2014, 04:09
Erkenntnis des Tages:
Die Nacht ist eigentlich zum Schlafen da.
konzertpix.de
12.01.2014, 05:50
Shit, ist das früh - aber was macht man nicht alles für gute Bilder ;)
Guten Morgen!
erwinkfoto
12.01.2014, 06:05
Erkenntnis des Tages:
Die Nacht ist eigentlich zum Schlafen da.
Eigentlich...:mrgreen:
#1 Wolkenfelder aus 11km Höhe und erkaltete Lavaströme auf Lanzarote haben eine gewisse Ähnlichkeit.
#2 Flugkapitäne können einen Heiterkeitsausbruch in der Kabine erzeugen: "Willkommen in Frnkfurt... und an alle Schulkinder: Viel Spaß morgen in der Schule."
konzertpix.de
12.01.2014, 19:30
Manchmal findet auch ein blindes Huhn ein Korn. Oder der frühe Vogel einen abartig fetten Wurm.
Heute traf beides auf mich zu, ich hatte unglaubliches Glück mit dem Wetter oben auf der Zugspitze. Sehr früh schon oben, so dass die Sonne nur knapp über dem Horizont stand und ein Hammer Licht auf die Berge warf, super Fernsicht, wolkenloser Himmel, (arschkalt - merke: nächstes Mal Handschuhe mitnehmen! Und Sonnencreme!) und ein leider ziemlich heftiger und böiger Wind. Der tut aber bei der kurzen Belichtungszeit, die möglich war, nicht wirklich weh und der Gigapan hielt sich prächtig ;)
Einziges Manko: oben erfuhr ich, dass die Eibsee-Bahn nicht erst um 8 Uhr, wie auf der Website zu lesen ist, sondern schon bei Bedarf ab 7 Uhr abfährt. Die halbe Stunde früher hätte ich auch noch geschafft und dann tatsächlich den Sonnenaufgang auf dem Gipfel erlebt... Beim nächsten Mal dann eben!
Ich bin dann mal die Ausbeute sichten :crazy:
erwinkfoto
13.01.2014, 02:06
:D:top:
Wir wollen dann RESULTATE sehen :cool::mrgreen:
LG
konzertpix.de
13.01.2014, 21:12
Erwin, schon gesehen? http://www.gigapan.com/gigapans/148006 - das ist das mit 70 mm. Im Moment rechnet das mit 200 mm und die neue Version der Software ist richtig schnell. Und offenbar auch noch fehlerärmer als die bisher geladene, das Preview sieht schon richtig gut aus ;)
Ich mach einen eigenen Thread auf, sobald ich damit fertig bin!
1. Ich habe in letzter Zeit mehr und mehr das Gefühl, dass Deutsch in diesem Forum eine aussterbende Sprache ist.
(Zumindest das Deutsch in einer korrekten und verständlichen Form.)
2. Die Schaltfläche Vorschau wird, so hat es den Anschein, viel zu selten genutzt.
speicherkarte
14.01.2014, 10:05
..oberschullehrer sterben wohl nie aus ..:cool:
1. Ich habe in letzter Zeit mehr und mehr das Gefühl, dass Deutsch in diesem Forum eine aussterbende Sprache ist.
Das hat u.A. auch mit der Einführung von Tapatalk und Forenrunner zu tun. Es war wohl keine gute Entscheidung das zu implementieren und muss überdacht werden. :zuck:
...genau wie Merkbefreite. :cool:
Oberschullehrer schreibt man groß. :P
kilosierra
14.01.2014, 10:35
:top::top::top::top:
Oberschullehrer schreibt man groß. :P
:top::top::top::top:
fhaferkamp
14.01.2014, 11:58
..Oberschullehrer sterben wohl nie aus ..:cool:
Man muss sich nicht immer am niedrigsten Niveau orientieren, es reicht, wenn das in der Politik allzu oft passiert.
Und ich denke nicht, dass wir als Moderatoren nicht nachsichtig genug sind. ;)
Schwiizerdütsch klingt lustig (hab' gerade mal wieder 'ne Weile SF2 geguckt). :D
Die Schweizer Kollegen mögen es mir verzeihen.
kilosierra
14.01.2014, 22:56
Isländisch klingt auch lustig.
Ich gucke gerade Onlinekurse an.
Deinen Ehrgeiz bewundere ich! :top:
kær kveðja
Bernd
Aufschreiben ist gut für's Merken.
Das hat u.A. auch mit der Einführung von Tapatalk und Forenrunner zu tun. Es war wohl keine gute Entscheidung das zu implementieren und muss überdacht werden. :zuck:
Zumindestens ich versuche auch mit dem Handy/Tablet auf korrekte Rechtschreibung zu achten. Da ich dies auch bei Emails, SMS und Whatsapp mache, bin ich sicherlich altmodisch ;).
Aber ich fühle mich glücklich und zufrieden dabei.
Viele Grüße
Olaf
In 11 Monaten ist Weihnachten. :icon_biggrin_xmas:
In 11 Monaten ist Weihnachten. :icon_biggrin_xmas:
Und in Derby ist vielleicht ab 2015 ganzjährig Weihnachten: Klick! (http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-derbyshire-25800220)
P.S.: In 11 Monaten und einem Tag ist Weihnachten. ;)
Dass ich meinen beiden noch immer heißgeliebten D7D eine Alpha 900 an die Seite stellen will ...
Meine heutige Erkenntnis macht Spass und ist ein neues Auto.:D
Habe mich sozusagen zu einem Systemwechsel entschieden. ;)
Dorftheaterabend ist echt witzig. Haben gerade die Generalprobe gesehen und herzlich gelacht.:top::top::top:
Wenn ich Google frage, weil ich etwas wissen will, meint Google aber immer, ich möchte etwas kaufen :flop:
metallography
27.01.2014, 16:09
Wenn ich Google frage, weil ich etwas wissen will, meint Google aber immer, ich möchte etwas kaufen :flop:
ich möchte dazu ergänzen:
wenn ich wirklich mal was kaufen möchte, dann (und nur dann) krieg ich garantiert keine Links zu Shops.
Es gibt doch noch ARDfilme, die begeistern...
*gerade "Lausitz" guck*
ZDF auch.
Inspektor Jury.
Schön skurril.
Millefiorina
27.01.2014, 22:11
Ich LIEBE Naturfilme - und das gerade eben war TOLl!
Und ist noch in der Mediathek zu sehen: http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/erlebnis-erde/index.html
Ich glaube, das kann man sich mehrfach anschauen.
Ja, war ein tolles Filmteam. Was für Farben, was für tolle Bilder!
duncan.blues
27.01.2014, 23:39
Wieder ein Montag näher an der Rente.
Wieder ein Montag näher an der Rente.
Wie nah ich an der Rente bin, weiß ich noch nicht so genau.
Kommt sie mit 65 :( oder mit doch schon mit 63 :)
Edit: Rente = Zeit bei schönem Fotowetter :top: und nicht im Büro sitzen :roll:
Manche Leute scheinen sich eindeutig die falsche Arbeit gewählt zu haben... :shock:
turboengine
28.01.2014, 11:20
Wie nah ich an der Rente bin, weiß ich noch nicht so genau.
Kommt sie mit 65 :( oder mit doch schon mit 63 :)
Das weiss auch die Ministerin nicht so genau. Wenn es so kommt wie geplant, mit 61. Die Jungen werden wieder betrogen.
Manche Leute scheinen sich eindeutig die falsche Arbeit gewählt zu haben... :shock:
Kann ich so nicht sagen. Nur es gibt Tage und Wetterlagen, an denen ich lieber mit der Kamera unterwegs wäre.
So wie in diesen Tagen, wo wir in Ostfriesland tatsächlich mal Schnee hatten :eek:
LG
Jürgen
Meine Erkenntnis für heute: So ein Umzug in ein neues Büro ist eindeutig schwieriger als Anfangs gedacht.... Vorallem wenn die dortigen Ansprechpartner nie erreichbar sind :evil:
Alt-Kanzler Kohl sprach und entscheidend war, was hinten raus kam.
Wenn nun unsere aktuelle Kanzlerin im Sitzen spricht, braucht es uns nicht wundern, wenn hinten nichts raus kommen kann. :cool:
Dat Ei
Leichte Sprache = nicht so ganz richtige Sprache: Die Aufgaben von der Bundes-Kanzlerin (http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Leichte%20Sprache/leichte-sprache-aufgaben-bundeskanzlerin.html?nn=428364).
André 69
29.01.2014, 12:36
@ Frank, Du kennst ihr Sitzmöbel? :lol: