Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
Ein Paar = 2. Da aber bisher deutlich mehr Notrufe von Nöten waren, muss es korrekt "ein paar" heißen. :mrgreen:
Ich glaube, dey wird nie kommen. :lol:
Aber er hat momentan eh Wichtigeres (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-09/buergerentscheid-mannheim-bundesgartenschau) zu entscheiden (http://de.wikipedia.org/wiki/Entscheidung_unter_Ungewissheit).
erwinkfoto
21.09.2013, 22:09
Zu dem Thema werde ich mich nicht mehr äußern. :mrgreen:
Erkenntnis: All das hier am Kindle abzutippen dauert ewig, aber hey: Internet....:cool:
LG,
Erwin
erwinkfoto
21.09.2013, 22:14
Ahhh, am Laptop geht das soooo viel schneller :D
Immerhin, man kann da mitlesen, cooles Ding.
Aber es macht irgendwie müde :shock:
@Dey: Naja, du kannst uns als Gast besuchen, ich muss mit Dana reden, aber ich denke, da gibt es Sonderregelungen ;)
Nö. Ihr habt ja nicht so viel Humor, wie ich. :P
Humor wurde in Hessen schon im Jahre 1992 verboten. :|
Und du traust dich ja eh nicht nach Ffm!
Koch wurde doch erst '99 Ministerpräsident?
Da wurden dann noch Höflichkeit und gutes Aussehen verboten.
Jetzt hat er ja seine Berufung gefunden: Klick! (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/baukonzern-bilfinger-roland-koch-will-1250-stellen-streichen-a-923420.html)
Früh am morgen ist wenig los.
Bürgerpflicht erledigt. Gewinnspiel 4 aus x. Ob ich was gewinne?
Früh am morgen ist wenig los.
Bürgerpflicht erledigt. Gewinnspiel 4 aus x. Ob ich was gewinne?
Na immerhin hast du doppelt so viele Chancen wie wir in BW.
Wenn du nicht schlau gestreut hast beklag dich nicht.
bydey
Und ich Seggel hab 99 bei euch angefangen zu arbeiten. Aber vllt ist in MZ-Kastel der Einfluss von RP noch spürbar!?
Ist das jetzt so eine Art Gästeausweis?
bydey
Und ich Seggel hab 99 bei euch angefangen zu arbeiten. Aber vllt ist in MZ-Kastel der Einfluss von RP noch spürbar!? Nein. Du musst deinen Resthumor an der Grenze abgeben. Wird aufbewahrt, bis man Hessen wieder verlässt. Es soll aber schon zu Verwechslungen gekommen sein, also sei nicht überrascht, wenn du demnächst anfängst, depp zu lachen bei jeder Kleinigkeit...
Ist das jetzt so eine Art Gästeausweis? Nein. Dies war lediglich eine realistische Einschätzung von der Wahrscheinlichkeit eines Besuches deinerseits bei unsererseits.
Gummikatze
22.09.2013, 17:01
Gesund kann so lecker sein :D
6/DSC00153-3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181188)
Grüße
Gisela
Traumtraegerin
22.09.2013, 17:49
Gesund kann so lecker sein :D
6/DSC00153-3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181188)
Grüße
Gisela
"lecker" ist Geschmackssache ;)
der_knipser
22.09.2013, 18:16
Hatten wir das schonmal?
Ein Bild im Erkenntnisthread!
Und dann noch in Rot-Grün.
Am Wahltag...
Uaaaaahhh... :shock:
Was ist denn das bitte im grünen Glas? Spinat??
Im roten, das sieht nach Karotte aus...
Bei beidem schüttelt's mich! :lol:
Aber gut, wenn es euch schmeckt und ihr dadurch supergesund bleibt. :D
Gummikatze
22.09.2013, 19:27
Hallo,
vorab, das Bild enthält keine politische Aussage! Die anderen Farben, die ich bisher erzielt habe sind nur blassere Variationen der gezeigten. Ich bin aber noch Anfänger an der "Ziegenfutterzerkleinerungsfront" :oops:
Ich wage aber nicht mir auszumalen, was in den Mixer muss um schwarz zu erhalten, um das politische Gleichgewicht im Bild zu verbessern :cool:
Das Grüne ist Feldsalat, Gurke, Zitrone und etwas Pfeffer. Das Rote ist Nektarine und rote Paprika.
...Thomas ist dafür überhaupt nicht zu haben. Ich trinke mich allein gesund. Aber immerhin hat er über die Anschaffung einer neuen Höllenmaschiene zur Grünzeugzerkleinerung nicht gemeckert.
Grüße
Gisela
Karsten in Altona
22.09.2013, 20:41
Ich hab diesmal gegen den Trend gewählt, obwohl ich das so gar nicht erwartet hätte. Und das, obwohl ich anders als bei den letzten 2-5 Wahlen gewählt haben. Nächste Mal dann doch wieder Käsekästchen. :lol::cool:
@Gisela: ich revidiere! :D
Probieren würde ich das Zeug durchaus, jetzt, wo ich weiß, was drin ist. Viel Spaß mit der "Höllenmaschine"! Und berichte mal, ob sich das wirklich lohnt, den Saft so herzustellen und nicht zu kaufen.
Unglück im Glück.
Habe gestern von meinem Nachbarn eine 700si geschenkt bekommen und dazu 4 Objektive.
Das Einzige, welches einen Wert hätte habe ich schon.
Die 700si sieht funktionstüchtig aus, nur die Batterie schwächelt.
Und noch eine Carena Computer II aus dem Jahr 1970. Weiss hier jemand, wie die Fokussierung funktioneren soll. Vorgewählter Fokus bei F2.8 scheint mir doch ein wenig arg viel Glücksspiel. BA konnte ich nicht finden.
Alle Objektive scheinen zumindest an D5D und A65 zu funktionieren.
bydey
Millefiorina
23.09.2013, 09:38
@Gisela: ich revidiere! :D
Probieren würde ich das Zeug durchaus, jetzt, wo ich weiß, was drin ist. Viel Spaß mit der "Höllenmaschine"! Und berichte mal, ob sich das wirklich lohnt, den Saft so herzustellen und nicht zu kaufen.
Dana, nichts geht über selbstgemachte Säfte, so ganz ohne Konservierungsmittel - finde ich jedenfalls. Ich mache mir gerne eine Mischung aus Karotte, Apfel und Sellerie oder alternativ Fenchel. Letzteres tut übrigens den Atemwegen sehr gut!
Und noch eine Carena Computer II aus dem Jahr 1970. Weiss hier jemand, wie die Fokussierung funktioneren soll. Vorgewählter Fokus bei F2.8 scheint mir doch ein wenig arg viel Glücksspiel. BA konnte ich nicht finden.
Normalerweise solltest du da eine Art Schnittbild im Sucher haben.
Bezüglich der Bedienung kannst du auf die wohl baugleiche Petri Computor 2 oder deren Vorgänger Color 35 zurückgreifen. Einige Links:
http://camera-wiki.org/wiki/Petri_Computor_35#Computor_II
http://camerapedia.wikia.com/wiki/Petri_Computor_II
http://www.butkus.org/chinon/petri/petri_color_35/petri_color_35.htm
http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2F35mm-compact.com%2Fcompact%2Fpetricomputor2.htm&langpair=fr|de&hl=fr&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=%2Flanguage_tools
Danke Harald,
die Fokussierung verstehe ich jetzt zwar immer noch nicht. Aber vielleicht wird es klarer wenn mal Batterien drin sind.
Was echt witzig ist:
Ich muss wohl mal auf Film umsteigen. Einen 36er voll machen und entwickeln lassen dürfte schneller gehen als es bei mir aktuell dauert mal 20 Bilder nachzuarbeiten und auf Laptop zu speichern.
Jetzt kann ich den Nachweis antreten. Wenn eine der beiden Film-Kameras läuft.
bydey
Erkenntnis vom Wochenende: Auf manche Erkenntnisse kann ich verzichten!
Erkenntnis von heute: Wenn Telekommunikationsanbieter beteiligt sind, fällt jeder Erkenntnisgewinn schwer. Egal ob rot, magenta, blau, grün oder was auch immer. :flop:
Erkenntnis von heute: Wenn Telekommunikationsanbieter beteiligt sind, fällt jeder Erkenntnisgewinn schwer. Egal ob rot, magenta, blau, grün oder was auch immer. :flop:
Erkenntnis aus dem letzten Jahr: den besten Service garantiert die Bundesnetzagentur.
Dat Ei
Moin,
wenn die (inzwischen fast 21jährige) Tochter selbständig einen schriftlichen Widerspruch formuliert (nicht gegen mich :lol:), der formal und inhaltlich erstklassig ist (kurz, präzise, vollständig), dann bedeutet das:
a) sie ist tatsächlich meine Tochter (nein, ich hatte keinen Zweifel)
b) das Erwachsenwerden hat geklappt (da hatte ich durchaus mal Zweifel)
Nebenerkenntnis: gute Erkenntnisse machen mehr Spaß als schlechte ;)
Moin Markus,
auch eine Erkenntnis ist, dass gut erzogene Kinder eher wieder Freiräume schaffen. Die Zeit, die man vorne reinsteckt, kommt meist hinten wieder raus. "Satz vom Erhalt der Komplexität" würde Hella nun sagen.
Dat Ei
Moin Frank,
da ist was dran - nicht nur insofern liebe Grüße an Hella ;)
Dass man zwischendurch durch das ein oder andere Tal der Tränen gehen muss (auf beiden Seiten), muss man mit dem (akut nicht immer vorrätigen) Langmut hinnehmen (auf beiden Seiten). Gesagt wird einem das bei Lieferung übrigens nicht :oops:
Nacherkenntnis: Ende gut, alles gut :cool:
Erkenntnis des Tages: In eine stabile Fototasche geht immer noch ein altes 50er rein, auch wenn es das Zehnte ist. ;)
Wieder Altglas-Workshops (http://www.alpha-festival.com/index.php/11-pressetext/33-faszination-nex) beim Alpha Festival...
Gesagt wird einem das bei Lieferung übrigens nicht :oops:
Bei welcher Lieferung weiß man schon im Vornherein, was wirklich im Paket steckt, wie haltbar es sein wird, ob es nur eine Mogelpackung ist, oder ob die Euphorie lange anhält. Die Sache mit dem Um- und Austausch klappt nicht in jedem Kontext...
Dat Ei
duncan.blues
24.09.2013, 23:30
Erkenntnis des Tages: In eine stabile Fototasche geht immer noch ein altes 50er rein, auch wenn es das Zehnte ist. ;)
Das ist ja fast wie...
Frage: "Wie viele Taschentücher gehen in einen Koffer?"
Antwort: "Unendlich viele!"
Beweis durch vollständige Induktion:
a) Ein Taschentuch geht in einen Koffer rein
b) Es geht immer noch ein weiteres Taschentuch in den Koffer
Folgerung: Es gehen unendlich viele Taschentücher in einen Koffer.
q.e.d.
:crazy:
Erkenntnis des noch jungen Tages: Herr Blues hat in der Mathematik etwas grundsätzlich missverstanden. :roll: ;)
deranonyme
25.09.2013, 07:05
Erkenntnis des noch jungen Tages: Herr Blues hat in der Mathematik etwas grundsätzlich missverstanden. :roll: ;)
Nicht wirklich. Ersetze Taschentücher durch Schuhe und lasse den Kofferpacker weiblich sein. Daraus folgt. Mathematik ist eine exakte Wissenschaft deren Exaktheit durch Umgebungsvariablen begrenzt ist. :crazy:
Frank
kilosierra
25.09.2013, 08:04
Nicht wirklich. Ersetze Taschentücher durch Schuhe und lasse den Kofferpacker weiblich sein. Daraus folgt. Mathematik ist eine exakte Wissenschaft deren Exaktheit durch Umgebungsvariablen begrenzt ist. :crazy:
Frank
Immer diese Vorurteile !:flop:
Auch Frauen sammeln Objektive und nicht immer nur Schuhe.
Immerhin hab ich jetzt schon sechs aus der Ofenrohrgeneration und die machen mir viel Spass. :D
Erkenntnis des vor allem heutigen Tages:
Ich habe ein "Lust, dey zu schlagen"-Gen entwickelt. :mrgreen:
Der ist aber auch immer so frech...
Der ist aber auch immer so frech...
Gut so.
Na und da
Erkenntnis des vor allem heutigen Tages:
Ich habe ein "Lust, dey zu schlagen"-Gen entwickelt.
wunderst du dich. :shock:
Ich gehe mal zu Jochen (Hecht) rüber und frage nach seiner Ausrüstung.
bydey
:mrgreen:
So ein kleiner Klaps würde dir mal ganz gut tun. :D
Und das ist WESENTLICH unblutiger als das Aufnahmeritual... :shock:
Also heul net! :mrgreen:
Ich habe ein "Lust, dey zu schlagen"-Gen entwickelt.
Übrigens kann man Gen nicht enrwickeln.
Du könntest allenfalls auf eine erhöhte "dey ist aber auch immer so frech..."-Konzentration eine allergische Reaktion in Form von heftigem dey-Draufsschlag entwickeln.
Helfen soll da Anti-Lustaminikum, hier im Forum frei und kostenlos verfügbar in Form des Ignore-Buttons. Achtung Nebenwirkungen!
bydey
Übrigens kann man Gen nicht enrwickeln.
Du könntest allenfalls auf eine erhöhte "dey ist aber auch immer so frech..."-Konzentration eine allergische Reaktion in Form von heftigem dey-Draufsschlag entwickeln.
Helfen soll da Anti-Lustaminikum, hier im Forum frei und kostenlos verfügbar in Form des Ignore-Buttons. Achtung Nebenwirkungen!
bydey
Deinen anschließenden Kopfschmerzen dürfte es egal sein ob man ein Drauf-Hau-Gen entwickeln kann oder nicht.
Und hätte ich gewußte das Aufnahmerituale in Fotoforen blutig ablaufen...*würg*:shock:
Danke für die medizinische Analyse, jetzt weiß ich wenigstens, was ich habe. :lol:
Und Igno... solange die Forensoftware das so gestaltet, dass man den Beitrag noch aufklicken kann, ist der sowieso bekloppt. Denn JEDER guckt unter die Beiträge drunter. :lol:
@Jürgen: neinnein, NUR die Aufnahmerituale zum Stammi Frankfurt! Das ist dort halt nix für Weicheier. :cool:
@Jürgen: neinnein, NUR die Aufnahmerituale zum Stammi Frankfurt! Das ist dort halt nix für Weicheier. :cool:
*puuuuh*
...
Ich glaube, Mods können gar nicht ignorieren. Muß ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Nur bei wem ....
Rainer
Andersrum, glaube ich...User können keine Mods ignorieren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
Wenn du allerdings auf mich jetzt nicht antwortest, hast du es wohl erfolgreich bei einer Modkollegin getestet. :lol:
vBulletin-Systemmitteilung
Entschuldigung, aber xxx ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.
Wir Normalsterbliche können/dürfen Euch aus den erlesenen Sphären nicht ignorieren... macht ja auch Sinn;)
Das hat ja mit "höheren Sphären" nichts zu tun, sondern damit, dass sonst vielleicht Anweisungen oder Hinweise nicht gelesen werden können, die aber für das folgende Forenverhalten wichtig wären und man so Gefahr läuft, verwarnt zu werden oder sonstwas zu verpassen. :D
Das hat ja mit "höheren Sphären" nichts zu tun, sondern damit, dass sonst vielleicht Anweisungen oder Hinweise nicht gelesen werden können, die aber für das folgende Forenverhalten wichtig wären und man so Gefahr läuft, verwarnt zu werden oder sonstwas zu verpassen. :D
Ja ja, man kann seine Göttlichkeit auch kleinreden; ihr seid ertappt. :roll:
bydey
Ja ja, man kann seine Göttlichkeit auch kleinreden; ihr seid ertappt. :roll:
Mist. Wieso postet Dana eigentlich nicht mehr?
Rainer
Da ich den Witz schon vorher gepostet habe, kommt er jetzt doch recht lahm, Rainerli. :mrgreen:
Übrigens würde DAS gehen. Da du mehr Rechte als ich hast, dürfte es sogar möglich sein, mich zu ignorieren. Probiers ruhig aus und ich lästere in der Zeit mal bisi über dich ab. :mrgreen:
ingoKober
25.09.2013, 14:49
Übrigens kann man Gen nicht entwickeln.
Da das in mein Fachgebiet fällt: Aber klar doch kann man das.
Meine Erkenntnis des Tages: Dies ist ein PN Erstz Thread geworden :shock:
Viele Grüße
Ingo
Da das in mein Fachgebiet fällt: Aber klar doch kann man das.
Wie geht das?
bydey
Zuerst braucht man ein Raw-Gen. :lol:
Zuerst braucht man ein Raw-Gen. :lol:
Ich bleib dann lieber bei meinem "Biertrinken-Gen"
erwinkfoto
25.09.2013, 16:12
Einer der äußerst seltenen Aufnahmen eines solchen Rituals:
1508/DSC04412SF.JPG
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=175880)
Ihr müsstet Dana, Tom, Shooty, oder Tino sehen.
Ich bin hier auf dem Bild gut gelaunt :shock: :cool:
Mist. Wieso postet Dana eigentlich nicht mehr?
:mrgreen: Sie hatte Göttliche Angelegenheiten zu erledigen:cool: *duckundweg*
@Ingo: Das OT-Thread der letzten Jahre immerhin. :)
Meine Erkenntnis des Tages: Ich sollte die Karriere als nicht-blutsaugender Vampir beenden.
...hmm AB+... :P:cool:
Ich bleib dann lieber bei meinem "Biertrinken-Gen"
Das "Biertrinken-Gen" kann man beim Biertrinken gehn total gut angehn!
Harry, hol schon mal den Wa-Gen!
Erkenntnis des Tages: ab und zu tut Offtopic SAUgut!
Erkenntnis des Tages: ab und zu tut Offtopic SAUgut!
SAUgut oder Saugen?
Dat Ei
In diesem Fall entschied ich mich doch, das Wortspiel nicht auf die Spitze zu treiben, um den Inhalt noch massenverständlich zu belassen. :lol:
In diesem Fall entschied ich mich doch, das Wortspiel nicht auf die Spitze zu treiben, um den Inhalt noch massenverständlich zu belassen. :lol:
Ok, schwei-gen wir wie Gen-Tlemänner drüber...
Dat Ei
Japp...bevor sie sich uns noch entledi-gen...
ingoKober
25.09.2013, 17:49
Wie geht das?
bydey
Mutieren, synthetisieren, zusammenschnipseln...wie es grad am besten passt.
Von vielen unerkannt entwickelt zB die Waschmittelindustrie fleissigst neue Genvarianten.
Und wenn man als Molokularibiologe ein sehr großes Peptid in signifikanter Menge braucht, ist das Entwickeln eines passenden Gens und dessen Verwendung in einem geeigneten Organismus oft preiswerter - und umweltfreundlicher- als die Synthese.
Viele Grüße
Ingo
Mit gen-ug Gen-ever im Ma-gen kann man es wieder ertra-gen und gen-ießen...
Dat Ei
Ich musste gerade die Erkenntnis erlan-gen, dass ich diesen Thread wohl in Er-gen-ntnis des Tages umbenennen muss... :shock:
@Ingo: Danke für den kleinen Exkurs! :top:
Es ist immer interessant, wenn du uns was erklärst!
Ich musste gerade die Erkenntnis erlan-gen, dass ich diesen Thread wohl in Er-gen-ntnis des Tages umbenennen muss... :shock:
Erkenntnis des Tages: Dana will einen säggschen Thread aus dem Erkenntnis-Thread machen. :shock: :lol:
deranonyme
26.09.2013, 08:30
Immer diese Vorurteile !:flop:
Auch Frauen sammeln Objektive und nicht immer nur Schuhe.
Immerhin hab ich jetzt schon sechs aus der Ofenrohrgeneration und die machen mir viel Spass. :D
Okay, ersetze in diesem Fall Schuhe durch Ofenrohre und Frauen durch kilosierra. Das ist das schöne an der Mathematik. Es gibt Variablen. :P
Die Schlussfolgerung bleibt aber. :top:
Frank
Karsten in Altona
26.09.2013, 10:20
Lieber 42" und Plasma als 47" und Direkt-LED (vom gleichen Hersteller).
Hubert P.
26.09.2013, 21:45
Lieber 42" und Plasma als 47" und Direkt-LED (vom gleichen Hersteller).
Lieber back to the Tube als 40" LCD/ LED ud "Geplante Obsoleszenz"
Nach Erlangung von Informationen durch zwei weibliche Bekannte bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass Tenacious D (http://face2face-magazin.de/wp-content/uploads/2013/08/CIMG6912.jpg) ihre Konzerte gut vor dieser Kulisse (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=181411) spielen könnten. :?
Eine weitere Erkenntnis: Dieser Beitrag ist auch mit einem SG2 möglich, und der dafür notwendige Denksport hält einen geistig rege. :lol:
erwinkfoto
27.09.2013, 13:20
Nach Erlangung von Informationen zweier weiblicher Bekannten bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass Tenacious D (http://face2face-magazin.de/wp-content/uploads/2013/08/CIMG6912.jpg) ihre Konzerte gut vor dieser Kulisse (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=181411) spielen könnten. :?
Bei diesem Bild hatte ich mir auch einiges gedacht. Sorry. :oops::lol:
Eine weitere Erkenntnis: Dieser Beitrag ist auch mit einem SG2 möglich, und der dafür notwendige Denksport hält einen geistig rege. :lol:
Hehe ein großen Teil meiner Beiträge nach 2 Uhr morgens entstehen an einem SG2 ;) ...deswegen solltet ihr meine retshrieffella dann einfach ignorieren ;)
Schwaben können SEHR nett sein. :mrgreen:
Und sie mögen anscheinend grie Sooß. :D
Ernst-Dieter aus Apelern
28.09.2013, 13:25
Der Tag ist gelaufen, das Wochenende auch!Mein Canon FL 1,0/85mm ist in Dutten gegangen.:cry:
Ist mir bei Adaptieren aus der Hand gerutscht und aufs Kopfsteinpflaster gefallen:shock:
Man soll sich über manche Dinge nur 3 Minuten aufregen hat mal ein Leher von mir gesagt, wenn man es selbst verschuldet hat.
Zum Glück ist meine Nex 5N nicht runter gefallen.
Der Franzose würde M...e sagen!
erwinkfoto
28.09.2013, 14:00
@Ernst-Dieter:
:cry::umarm::|
Ernst-Dieter aus Apelern
28.09.2013, 15:32
@Ernst-Dieter:
:cry::umarm::|
Zum ersten Mal seit 1988 wieder passiert!
Gebrauchter Ersatz zum Weihnachtsfest muß her!
Könnte mich in den A...beißen.
Ernst-Dieter aus Apelern
28.09.2013, 15:33
Mal was Positives, so langsam fangen die Alten Weiber mit ihrer Arbeit an!
859/010_DxO_neu.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181662)
Sie werden bis Mitte der Woche durcharbeiten:top:
Ernst-Dieter
Meine Erkenntnis für heute:
Mann was habe ich viel Spielzeug.:D
Morgenfrüh geht es eine Woche mit dem Auto in den Urlaub und habe gerade mal meine Stativtasche und die 2 Fototaschen gepackt und mich schon gewundert was sich in letzter Zeit so alles angesammelt hat ...... :shock:
Hoffe, dass meine bessere Hälfte nicht mal anfängt nachzuzählen :crazy: :roll:
Erkenntnis des Tages:
Wenn man morgens um 4 aufsteht, weil man nicht schlafen kann,:crazy:
ist man nachmittags um 4 ganz schön müde.
duncan.blues
28.09.2013, 19:46
Erkenntnis des Tages:
Gilt auch, wenn man erst um 10 vor 3 ins Bett geht.
Erkenntnis: Ich lerne es einfach nicht.
(Zum zweiten Mal donnerte die A99 gestern aufs Straßenpflaster, weil ich Gottlieb den Gurt mitgab, um mir von ihm das Stativ holen zu lassen und in den ZWEI Minuten komplett vergaß, dass sie nicht am Gurt hängt, und sie losließ.)
Erkenntnis 2: Aber ich habe schnelle Reflexe!
(Diesmal aber fing ich sie vorher mit dem Fußrücken so auf, dass sie zwar dann noch aufs Pflaster krachte, sie aber nicht mal den kleinsten Kratzer abbekommen hat. Weder äußerlich, noch innerlich.)
Erkenntnis 3: Ich kann in bodenloser Dummheit noch schwer geschickt sein!
:doh:
(Sorry, den musste ich jetzt mal nutzen.)
combonattor
29.09.2013, 08:39
Erkenntnis: Ich lerne es einfach nicht.
(Zum zweiten Mal donnerte die A99 gestern aufs Straßenpflaster, weil ich Gottlieb den Gurt mitgab, um mir von ihm das Stativ holen zu lassen und in den ZWEI Minuten komplett vergaß, dass sie nicht am Gurt hängt, und sie losließ.)
Hey Dana - Back to the A900 !
Ich glaube die A99 will einfach nicht bei dir bleiben:shock:
Gruß,Alex
Ich würde auch nicht bei jemandem bleiben wollen, der mich dauernd runterschmeißt. :cry:
Erkenntnis des Tages:
Das ist aber sozusagen eine Erkenntnis der Stunde und nicht des Tages...
Nö, das hab ich dann den ganzen Tag.:lol:
erwinkfoto
30.09.2013, 03:52
:mrgreen::top:
Du solltest mal bei Sony arbeiten und die Kameras auf Widerstandfähigkeit testen.
"Gutesiegel: Diese Kamera hat 1 Stunde Tests !ohne Gurt! bei Dana absolviert. Fazit: Widersteht einfach alles :cool:
LG,
Erwin
Karsten in Altona
30.09.2013, 07:42
:doh:Erkenntnis: Keine gebrauchte A99 von Dana kaufen. :mrgreen:
Die schlechten Fotos, die du heute nicht gemacht hast, musst du abends nicht löschen
Erkenntnis: Keine gebrauchte A99 von Dana kaufen. :mrgreen:
Pffff. ;)
Beim ersten Mal wurde sie durch Geissler wieder neuwertig gemacht, indem ALLES getauscht wurde, was kaputt war. Selbst die Rückfront, obwohl die nur einen Abrieb von 1mm Länge aufwies.
Diesmal ist überhaupt nichts passiert. Nach genauer Untersuchung und Tests kann ich sagen, dass sie einwandfrei läuft und keinen Kratzer abbekommen hat.
Karsten in Altona
30.09.2013, 09:44
(...) dass sie einwandfrei läuft und keinen Kratzer abbekommen hat.Und das ist die Hauptsache! :top:
Ohja...alles hat geschrieen und ich habe fast geheult. :cry:
Wie kann man nur SO in einen Trott verfallen, dass man bei Veränderung dann wie ein Schaf handelt...
Manche Kamera funktioniert sogar besser, wenn man sie mal ordentlich durch die Gegend schmeißt. Wissen wir ja seit dem Sommerurlaub in Irland. :mrgreen:
duncan.blues
30.09.2013, 14:02
Manche Kamera funktioniert sogar besser, wenn man sie mal ordentlich durch die Gegend schmeißt.
Stimmt!
https://www.youtube.com/watch?v=VHG1RRY986E
:crazy:
Die Erkenntnis "Reboot tut immer gut!" gilt seit dem vergangenen Wochenende und einer fehlerhaften Firmware für mein Tablet nicht mehr, denn nach dem Update machte es nichts anderes mehr als rebooten.
Dat Ei
duncan.blues
30.09.2013, 14:58
Die Erkenntnis "Reboot tut immer gut!" gilt seit dem vergangenen Wochenende und einer fehlerhaften Firmware für mein Tablet nicht mehr, denn nach dem Update machte es nichts anderes mehr als rebooten.
Oje. Ich würde mal Dr. Google bemühen, denn meist gibt es einen Weg, das Gerät in eine Art Notfallmodus zu starten über den dann eine andere Firmware eingespielt werden kann (zu einem bestimmten Zeitpunkt des Bootvorgangs ne Taste drücken oder halten o.ä.).
Hatte bei meinem Motorola Milestone auch einmal ne Bootloop nach Firmware Upgrade und hab's doch nach einmal Durchschnaufen, Weglegen, Puls beruhigen und Googlen wieder hinbekommen.
*Daumen drück*:top:
Moin, moin,
dank Tante Google und nach einigen Versuchen ist die Boot-Loop weg. Das einzige Problem ist nun, das die neuerliche Registrierung des Gerätes nicht mehr klappt. Mittlerweile habe ich mit der vorbildlichen Hotline des Herstellers telefoniert, die Remote auf mein Gerät zugegriffen hat, ein paar Infos zur Firmware und dem Gerät abgezogen, und sich nun mit der Technik kurzschließt.
Dat Ei
duncan.blues
01.10.2013, 11:16
Erkenntnis: Daumen drücken hilft ;)
Erkenntnis: Daumen drücken hilft ;)
In dem Fall im Nachhinein... ;)
Dat Ei
Mein Sensor hat bei f/22 heftige Pocken :shock:
duncan.blues
01.10.2013, 11:40
Mein Sensor hat bei f/22 heftige Pocken :shock:
Dann musst du die Pocken dringend weg bomben!
Air Bomb (http://www.fotomayr.de/html/006464.HTM) :crazy:
Ich mag in letzter Zeit diesen Smiley ----> :crazy: :crazy: :crazy:
Ich find es eindeutig doof wen SF2 über KabelBW keine CL mehr übertragen darf :flop:
bydey
Zu der Erkenntnis kam ich vorhin auch (siehe Fußball-Thread). :(
Ob sie zur Zusammenfassung wieder ausschalten (dürfen)? Ich befürchte nein.
Karsten in Altona
01.10.2013, 23:31
Wir haben den zweiten Geburtstag dieses Threads knapp verpasst. :? :lol:
Ach herrje. :D
Als ich den damals aufgemacht habe, hab ich nicht gedacht, dass der sich SO entwickelt. :lol:
Aber witzig, mal so bisi durchzublättern...
bisi schreibt man doch bisi™? :)
Edit: Meine aktuelle Erkenntnis: Sauscharfe Messer schlitzen auch Fingerkuppen, wenn man deren Klingen mit einem Küchenpapier von der stumpfen Seite her umfasst und nach vorne abstreift. :?
IHR schon, ICH nicht. :mrgreen:
Werrhottserrfunndn?
Erkenntnis des noch jungen Tages: Es ist (mir) zu kalt.
Heute morgen vereinzelt 3°C auf dem Aussenthermometer des Autos.
deranonyme
02.10.2013, 06:34
Erkenntnis des jungen Tages, Tom lebt in einer warmen Gegend.
Frank
Erkenntnis des jungen Tages, Tom lebt in einer warmen Gegend.
Frank
Haha. Kann ich gar nicht drüber lachen :( ;)
erwinkfoto
02.10.2013, 07:50
Heh also ich hab gelacht :cool:
Bei mir muss es dann fast die Karibik sein, wenn's beim Tom warm ist :mrgreen:
Erkenntnis des ähm...montags: Pediiii :)
Erkenntnis von heute? Diese Woche hätte ich 36-Stunden-Tage gebraucht :lol::cry:
LG,
Erwin
Strahlender Sonnenschein und trotzdem todmüde... :|
Erkenntnis des Tages: Nur weil man aufgehört hat zu rauchen, heißt das noch lange nicht, dass man den Gilb sofort los ist.
Bäh, ich geh erstmal mein Sofa waschen.
Ich könnte mir vostellen, dass meine Lebenspartnerin das gut findet
sondern einfach, weil ich das Alte meist noch icht derart ausgereizt habe, dass ich schon auf das Neue warte.
Natürlich nicht den exakten Wortlaut, sondern die Botschaft. Wobei ich ja nicht die oder meine Alte geschrieben habe.
bydey
Mainz liegt in der Nähe von PISA... (http://www.welt.de/politik/deutschland/article120569122/Malu-Dreyer-schickt-Brief-voller-Fehler-an-Merkel.html)
Dat Ei
Nö, in RP. :mrgreen:
Oberpeinlich.
Eine kaputte Bandscheibe, bei einem 6-jährigen Hund, ist weder für den Hund noch das Herrchen erfreulich. :shock: :cry:
duncan.blues
02.10.2013, 21:05
Erkenntnis des Tages: Nur weil man aufgehört hat zu rauchen, heißt das noch lange nicht, dass man den Gilb sofort los ist.
Alles nur noch mehr Grund, mit dem Rauchen aufzuhören, nie wieder rückfällig zu werden oder (noch besser) niemals anzufangen. :top:
Tschakka! :cool:
Fehlende Erkenntnis des Tages: Ich frage mich schon seit Stunden, wie Maries Sofa in die Waschmaschine passt. :?
fhaferkamp
02.10.2013, 21:26
Fehlende Erkenntnis des Tages: Ich frage mich schon seit Stunden, wie Maries Sofa in die Waschmaschine passt. :?
Daraus folgt diese Erkenntnis: Da das offensichtlich nicht geht, muss sie also damit durch die Waschanlage gefahren sein.:mrgreen:
Da fällt mir gerade auf, dass ich am 21. August dieses Jahres 10-jähriges Jubiläum hatte. Ich rauch jetzt seit 10 Jahren nicht mehr. Wenn ich mal einen Schachtelpreis von 5 Euro unterstelle und meinen damaligen Konsum zugrunde lege, habe ich also (Erkenntnis!) ca. 30000 Euro gespart :shock:.
Warum zur Hölle sind die nicht auf meinem Konto? (Fehlende Erkenntnis).
Viele Grüße,
Markus
Geld, dss man für etwas eigentlich Unnötiges nicht ausgibt, gibt man automatisch für etwas anderes eigentlich Unnötiges aus. Das ist ein Naturgesetz. ;)
Es ist schon wieder dunkel! Mir fehlt die Sonne jetzt schon:(
Hast Du ein paar Wochen geschlafen, dass Du Dich über Dunkelheit um 22:30 Uhr wunderst? :?
erwinkfoto
03.10.2013, 08:00
Wenn ich mal einen Schachtelpreis von 5 Euro unterstelle und meinen damaligen Konsum zugrunde lege, habe ich also (Erkenntnis!) ca. 30000 Euro gespart :shock:.
Warum zur Hölle sind die nicht auf meinem Konto? (Fehlende Erkenntnis).
Hm....schau mal in deiner Fototasche nach :cool::mrgreen:
ps: Glückwunsch! :)
Millefiorina
05.10.2013, 19:24
Mir sind scheinbar keine Aufnahmen von Libellen mit Tau gegönnt.
erwinkfoto
06.10.2013, 07:42
Einer der Erkenntnisse der letzten Tagen (und Ein finanzieller Tipp meinetseits) :
Fass die RX1R bloß nicht an! :cool:
LG,
Erwin
Das hättest du nun wirklich vorher schon wissen können.
About Schmidt
07.10.2013, 18:12
Batterien in Rauchmeldern fallen immer Nachts zwischen 2 und 3 Uhr aus und verabschieden sich dann mit einem lauten PPPPPPIIIIEEEEEP. Tiefschlafphase beendet!
Gruß Wolfgang
Batterien in Rauchmeldern fallen immer Nachts zwischen 2 und 3 Uhr aus und verabschieden sich dann mit einem lauten PPPPPPIIIIEEEEEP. Tiefschlafphase beendet!
Ich erweitere:
Batterien von Rauchmeldern in fremden Ferienhäusern fallen immer nachts zwischen 2 und 3 Uhr aus und hängen in 5m Höhe!
Stephan
Jahresprogramm
07.10.2013, 18:53
Man sollte ein Zahnarzttermin nicht zu lange vor sich herschieben - Aua!
About Schmidt
07.10.2013, 19:00
Ich erweitere:
Batterien von Rauchmeldern in fremden Ferienhäusern fallen immer nachts zwischen 2 und 3 Uhr aus und hängen in 5m Höhe!
Stephan
http://cosgan.de/images/more/bigs/i047.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Gruß Wolfgang
Danke für den Hinweis mit Feuermeldern. Jetzt kann ich nicht mehr schlafen, obwohl ich die Dinger erst gestern aufgehängt habe.
bydey
sweetsandz
07.10.2013, 20:25
Oder beim Nachbarn wenn der im Urlaub ist..:shock:
Erkenntnis des Tages:
Egal wieviele Bälle im Garten sind die Hunde kloppen sich um einen einzigen...
erwinkfoto
07.10.2013, 22:08
:shock: Man macht Architekturbilder mit der RX1R bei Blende f/2.5 und man erkennt jede einzelne Niete beim Sony Center :shock::shock::shock:
:crazy::icon_biggrin_xmas:
LG,
Erwin
sirkrieger
07.10.2013, 22:09
:shock: Man macht Architekturbilder mit der RX1R bei Blende f/2.5 und man erkennt jede einzelne Niete beim Sony Center :shock::shock::shock:
LG,
Erwin
Posten
erwinkfoto
07.10.2013, 22:25
Ich sollte nicht. Ich meine, denk an deine Ersparnisse und...ich weiß nicht.
Ich hab sie nur in die Hand genommen, weil ich wusste, dass ich sie keinesfalls vor Ort sofort kaufen kann :cool::D
(Lass mich schauen, ob ich die RAWs aufkriege; Mein Viewer kann das, aber kp ob mein Entwickler sie auslesen kann:cool:)
LG
Gruß Wolfgang
Gestern Abend habe ich o.g. Erkenntnis vernommen.......seit vergangener Nacht, weiß ich, daß die Startzeit für den Alarm auf 1Uhr30 vorverlegt werden muß......Zufälle gibts:zuck:
So viele Wege wie ich heute schon zusätzlich gelaufen bin, weil ich etwas vergessen hatte, kann man gar nicht mehr zählen.
So viele Wege wie ich heute schon zusätzlich gelaufen bin, weil ich etwas vergessen hatte, kann man gar nicht mehr zählen.
Nö, bei Vergesslichkeit hilft da nur Strichliste. :doh:
bydey
Ich würde Geld - und zwar nicht zu knapp - für ein SW Update bezahlen, dass die Bedienbarkeit der RX100 auf die Nex 6 überträgt:shock:
Ich würde Geld - und zwar nicht zu knapp - für ein SW Update bezahlen, dass die Bedienbarkeit der RX100 auf die Nex 6 überträgt:shock:
Das unterschreibe ich auch! (für die NEX7)
Viele Grüße
Gerd
Aber sowas!
Stephan
Ich hab grade die Speichereinstellung "MR" entdeckt. Das ist umwerfend!
erwinkfoto
08.10.2013, 16:28
Wenn nur G.G. hier mitlesen würde :cool:
Ich hab grade die Speichereinstellung "MR" entdeckt. Das ist umwerfend!
Woha. Gibt es auch ein "MRS" für die eher weiblichen Motive?
Wenn man einen Drucker kauft, sollte man vorher die Größe/Platzbedarf wirklich messen und visualisieren, nicht nur schätzen:lol::crazy:
Viele Grüße
Gerd
dessen neuer Drucker nicht ins Büro passt:doh:
Wenn man einen Drucker kauft, sollte man vorher die Größe/Platzbedarf wirklich messen und visualisieren, nicht nur schätzen:lol::crazy:
Hast Du ihn nun hochkant stehen? ;)
Hast Du ihn nun hochkant stehen? ;)
Nein, aber die Tür geht nicht mehr zu, und der Raum kann nur beschränkt betreten werden.
Habe soeben ein Bild ausgedruckt:top::top: :D60*90cm
In welcher Größe hast Du denn gedruckt?
@Jörg: Das Ding ist wirklich ein Mörderteil.
Wiederkehrende Erkenntnis des Tages: Berlin ist ein wenig anders. Die USA sind wirklich anders. :roll:
In welcher Größe hast Du denn gedruckt?
Siehe hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1497672&postcount=4400) ;)
Gruß
Gerd
Da steh' ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor. :lol:
Da steh' ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor. :lol:
Na gut, ich habe es weiß formatiert, also 60*90cm.
Tipp: markiere mal den Artikel:top:
Viele Grüße
Gerd
erwinkfoto
08.10.2013, 21:24
Na gut, ich habe es weiß formatiert, also [...]
Heheh ich musste die Lösung nicht lesen :D
Ganz schön groß ^^
Na gut, ich habe es weiß formatiert, also 60*90cm
Ich war einfach blind. Sieht man sogar auf dem SG2 ohne zu markieren. :oops:
Na, dann noch viel Spaß mit dem Mörderteil. :top:
erwinkfoto
09.10.2013, 16:58
LG,
Erwin
Posten
Ich sollte nicht. Ich meine, denk an deine Ersparnisse und...ich weiß nicht.
Ich hab sie nur in die Hand genommen, weil ich wusste, dass ich sie keinesfalls vor Ort sofort kaufen kann :cool::D
(Lass mich schauen, ob ich die RAWs aufkriege; Mein Viewer kann das, aber kp ob mein Entwickler sie auslesen kann:cool:)
Wenn ich es heute schaffe, werde ich ein Vergleich zwischen f/2.5 und f/8 machen anhand eines Bildes...
LG,
Erwin
Erwin verwirrt mich. Ist aber keine neue Erkenntnis.
Erwin ist wohl schnell noch mal nach Berlin um Nieten mit f/8 zu knipsen. :lol:
André 69
09.10.2013, 18:26
... ja, da soll es einige davon geben, und man braucht für die kein Makro :lol:
... ja, da soll es einige davon geben, und man braucht für die kein Makro :lol:
Meine Erkenntnis des Tages zum diesem Thema: Ja.
Manche Schnösel* haben hier echt nen Knall. Generation Frechheit siegt.
Ich brauche einen Ignore smiley.
bydey
* das Wort Leute wurde durch Schnösel ersetzt
sirkrieger
10.10.2013, 09:50
Ich brauche einen Ignore smiley.
bydey
* das Wort Leute wurde durch Schnösel ersetzt
Immerhin besitzt du Klasse und postest das nicht im entsprechenden Beitrag um die Diskussion nicht ins Sinnlose zu lenken. Danke Dey. (Achtung, das war keine Ironie)
Aber immerhin funktioniert der kollektive Anstand und regelt so etwas. :top:
Es juckte mir schon erheblich in den Fingern.
Ich habe für mich eine Technik entwickelt meinem Mitteilungsdrang gerecht zu werden und trotzdem nicht einen Thread zu kapern bzw. totally OT werden zu lassen.
Manchmakklappts besser, machmal weniger.
Und so lästert es sich doch viel herlicher hinterm Rücken; es blickt ja nicht jeder ;)
bydey
Aber immerhin funktioniert der kollektive Anstand und regelt so etwas. :top:
Häh?
Was ist das?
Wo gibt es das?
bydey
sirkrieger
10.10.2013, 10:13
Frau K, Herr J, Herr T und Herr R haben es dem TO zu verstehen gegeben und ihm sozusagen den kollektiven Anstand beigebracht. So verstehe ich das.
Edit: Namen aufgrund von Persönlichkeitsrechten verändert.
Meine Erkenntnis: ich kriege wieder NIX mit. :shock: :D
Meine Erkenntnis: ich kriege wieder NIX mit. :shock: :D
Das kommt davon, wenn man sich nur um Bilder und Alpha-TReffen kümmert.
Aber wenn können ein wenig im Treppenhaus beim Wischen quatschen.
bydey
Ich kümmer mich halt ordentlich um "meine Bereiche". :cool:
Das mit den Technik"areas" sollen mal andere machen, die sich damit besser auskennen. Es scheint ja auch meine Nerven ersichtlich zu schonen. :D
sirkrieger
10.10.2013, 10:44
Ist auch nicht mehr nötig:). Ich formuliere das mal so:
Bad(t)man hat in Gotham City schon für Ordnung gesorgt und die Kleinkriminellen auf den Teppich geholt.
"Ich sage nicht das ich Batman bin, aber hat schonmal jemand mich und Batman in einem Raum gesehen?"
erwinkfoto
10.10.2013, 10:47
:D:top:
Ich fand es war auch kein schöner Thread. Zum Glück haben sich alle (bis auf 1) sehr ordentlich verhalten...
Haha sirkrieger :lol::top:
Millefiorina
10.10.2013, 11:45
Wenn man 'mal wieder so seine Bilder durchforstet dann ist das wie ein Wiedersehen mit guten alten Bekannten und hebt irgendwie total die Stimmung!
Erkenntnis des noch jungen Tages: Der Paketbote bringt demnächst ein weiteres Objektiv, das größtenteils bei mir nur rumliegen wird. :shock:
Ich hasse dieses Forum. :lol:
duncan.blues
11.10.2013, 02:36
Troll-baiting in Online Games kann Spaß machen! :twisted:
Traumtraegerin
11.10.2013, 05:34
Erkenntnis des Tages: BeHo muss demnächst anbauen :lol:
Karsten in Altona
11.10.2013, 07:24
Wenn man 'mal wieder so seine Bilder durchforstet dann ist das wie ein Wiedersehen mit guten alten Bekannten und hebt irgendwie total die Stimmung!Schöne Sache! :top:
Erkenntnis des noch jungen Tages: Der Paketbote bringt demnächst ein weiteres Objektiv, das größtenteils bei mir nur rumliegen wird. :shock:
Ich hasse dieses Forum. :lol:Jaja, Dein letzter Eintrag im Schnäppchenthread hätte beinahe ähnliches bei mir ausgelöst, hätte ich mir nicht just auf dem Alpha Festival neuen Input für die Fototasche zugelegt. Erkenntnis: Falscher Monat. Puh, Glück gehabt. :mrgreen:
Wettervorhersagen können schön sein :-)
16.-25.10.: sonnige 23-26°C :cool::cool:
Erkenntnis der oberen Beiträge:
Jungs können sich einfach nicht beherrschen. :mrgreen:
*nur im Schrank hab, was ich wirklich nutze*
bellerophon
11.10.2013, 12:20
*nur im Schrank hab, was ich wirklich nutze*
Erkenntnis: Was ich wirklich nutze, schafft's bei mir gar nicht bis in den Schrank. :shock:
Erkenntnis: bellerophon ist wegräumphob. :D
(Wenns rumfliegt, staubt es nur ein, wenn es in den Taschen bleibt, muss ich dann alle Taschen durchsuchen, wo denn dieses und jenes Objektiv ist...also ab in den Schrank, bis zur nächsten Tour.)
16.-25.10.: sonnige 23-26°C :cool::cool:
Welches Land?
Welches Land?
Das "Bundesland" ausserhalb Deutschlands... Mallorca ;)
Bei so einem Wetter hier freut man sich über den Ofen Wohnzimmer.
cookie98
11.10.2013, 17:26
Man kann lernen so viel man will wenn in der Prüfung alles kein Sinn mehr Macht war es Arsch.....:cry: noch nie so einen Blackout gehabt wie heute...
Ich hoffe, Du hast noch eine zweite Chance. :top:
Aktuelle Erkenntnis: Der laut WeatherPro nicht vorhande Regen fühlt sich ganz schön feucht an. :lol:
Das Gefühl, Ferien zu haben, ist ECHT guuuuuuuuuuuuuuuuut.... =)
Das Gefühl, Ferien zu haben, ist ECHT guuuuuuuuuuuuuuuuut.... =)
Und noch viel besser ist das Gefühl zu wissen, dass in 6h der Flieger in Richtung Sonne abhebt und man drin sitzt. ;):cool:
Auf meinem Käse fehlt der Hinweis "Kann teile von Gummibändern enthalten" ..... :crazy:
Die Schuhbeckschen Fleischpflanzerl schmecken einfach grandios. :D
Es waren natürlich auch wieder viele Radikale unterwegs. :lol:
Meine Erkenntnis des Wochenendes:
2 Tage Intensivfotokurs mit nur 3 Leuten von morgens zum 10 Uhr bis abends um 17:30 Uhr ist echt anstrengend....:shock:
Aber macht total viel Spaß und bringt wahnsinnig viel. :D:D:D:D
Ich ich kann sowas nur jedem empfehlen.
Wir haben den Kurs bei Sönke Dwenger gemacht. (http://www.soenke-dwenger.de/index.php/Willkommen) :top::top::top:
Nächstes Jahr machen wir dann nochmal einen Auffrischungskurs.
Demnächst stelle ich einmal ein paar meiner Kursergebnisse ein.
erwinkfoto
14.10.2013, 11:14
Wenn man die Kamera zuhause lässt, kommt die Sonne raus und gibt den Nebel im Tal neben dem Wald so ein richtiger WOW-Effekt. :doh::crazy::cry:
Verdamm* Hacke... ist morgen bestimmt nicht so. :flop:
LG,
Erwin
Verdamm* Hacke... ist morgen bestimmt nicht so. :flop:
Doch. Aber nur, wenn Du die Kamera zu Hause lässt. :P
erwinkfoto
14.10.2013, 11:41
Grundsätzlich :cool::mrgreen:
Und jetzt sind die Gurte meines Rucksacks gerissen xD
Toller Unianfang. Es kann ja was werden :cool:
:shock:
Der Tag kann ja nur besser werden.
Meine Empfehlung für eine eventuelle Neuanschaffung: Deuter (http://www.deuter.com/de/DE/html/1-72/SchuleUni.html).
Da halten die Gurte! :top:
deranonyme
14.10.2013, 12:00
:shock:
Der Tag kann ja nur besser werden.
Meine Empfehlung für eine eventuelle Neuanschaffung Deuter.
Da halten die Gurte! :top:
Deut(er)lich länger hoffentlich.
erwinkfoto
14.10.2013, 13:34
Danke Bernd :)
:top::mrgreen:
Grundsätzlich :cool::mrgreen:
Toller Unianfang. Es kann ja was werden :cool:
Musst nicht so viele Objektive in den Rucksack packen. Der war zu schwer.
Man gut, dass die Fallhöhe nur wenige Zentimeter betrug. ;)
Entschuldigung. :oops:
erwinkfoto
14.10.2013, 15:22
Musst nicht so viele Objektive in den Rucksack packen. Der war zu schwer.
Ausnahmsweise nicht...hab mich schon heute morgen geärgert, die Kamera nicht dabei zu haben....Dunst über den Tal und Sonnenstrahlen :cry:
Man gut, dass die Fallhöhe nur wenige Zentimeter betrug. ;)
Entschuldigung. :oops:
@Cdan: Haha, seeeehr witzig :top::mrgreen:
Weitere Erkenntnis des Tages: Bin umsonst hier...bisher sind 2 Veranstaltungen von 3 ausgefallen...:doh:
Nächstes Mal ist dir Nex mit oder ohne Gurt dabei xD
Erkenntnis des Tages: Wenn man mit Erwin auf FB befreundet ist, sind seine Erkenntnisse des Tages vorhersehbar und ein alter Hut ;)
Erkenntnis des Tages: Recuva (http://www.piriform.com/recuva) funktioniert.
Dann noch ein wenig Geosetter (Dateidatum auf Aufnahmedatum setzen), CMD (DIR /B /O:D *.JPG > Liste.txt), Excel ("Original"-Dateinamen und Batch-Datei mit Rename-Befehlen mit Hilfe von Liste.txt generieren), CMD (Rename-Batchdatei ausführen), alles in den Ordner DCIM auf der Karte kopieren, und die Bilder sind wieder so auf der Speicherkarte, als wenn nichts gewesen wäre. :D
Und mein Vater schwörte Stein und Bein, dass er bei der Kamera-Rückfrage "Alle Bilder löschen?" auf Nein gedrückt hatte. :lol:
Es ist doof, wenn der Indian Summer schon am abklingen ist. Er hätte auf uns warten können ;-) . 10 Tage zu spät Urlaub :-(.
Viele Grüße und alles Gute
Gerd
der_knipser
15.10.2013, 07:18
... dass er bei der Kamera-Rückfrage "Alle Bilder löschen?" auf Nein gedrückt hatte. :lol:Das kann durchaus passieren, wenn man nicht sicher ist, ob schwarz oder orange die Farbe zum Hervorheben ist. Genau damit hatte ich anfangs auch ein Problem. Die Auswahl "Löschen" oder "Abbruch" hat beim Umschalten einen Rundlauf, der in allen größeren Menüs sogar sinnvoll ist, aber nicht in einem Menü mit 2 Punkten. Wäre der Rundlauf hier nicht, dann wäre der Fehler des Bilderlöschens sicher nicht passiert.
Erkenntnis: Jedes noch so ausgereift erscheinende System lässt sich weiter verbessern.
Wenn man bei TripAdvisor mal durch die vorgeschlagenen Reiseziele klickt, merkt man erst, wie viele Ziele es gibt, wo man noch nicht war aber unbedingt hin will.
Wenn man bei TripAdvisor mal durch die vorgeschlagenen Reiseziele klickt, merkt man erst, wie viele Ziele es gibt, wo man noch war aber unbedingt hin will.
So etwas zu tun ist wie hungrig einkaufen geh'n ;)
So ein, zwei Leute sollten sich mal eine Pause gönnen und die Technik-Threads von ihren immer gleichen "Weisheiten" und ihrer Stänkerei eine Zeit lang verschonen. :roll:
Habe noch nie ein Filmteam betreut, bin schon ganz hibbelig und will, dass der Montag endlich anfängt. Wer braucht schon das Wochenende? :lol:
#1 Volleyball geht gut mit 50mm-FB
#2 weniger perfekt mit A65
#3 und S mit 1/400-1/500 und ISO3.200 und daraus folgende Blenden von 2 - 3.2 schockt; Schnitt war wohl 2.5-2.8
Was soll ich da mit einem 70200/2.8?
bydey
Luft: 26°C
Meer: 24°C
Pool: 21°C
:cool::cool:
Ach, sei doch ruhig. -.-
:evil:
:itchy:
*noch nach weiteren schlimmen Smileys such, mit denen ich Holger bestrafen kann*
MANNO! :D
Meine Erkenntnis: ich bin ein Schisser. Durch und durch.
André 69
18.10.2013, 19:55
Ich brauche keine neue Kamera, meine Bilder im Netz werden auch so gern genommen, unauthorisiert natürlich. Liebe Grüße in die Niederlande ...:evil:
Ärger dich nicht Dana. Geniess den Herbst mit all seinen Seiten.:D
Ach, sei doch ruhig. -.-
:evil:
:itchy:
*noch nach weiteren schlimmen Smileys such, mit denen ich Holger bestrafen kann*
...ich unterlasse dann wohl besser weitere Erkenntnisse wie
Haare trocknen auf der Poolliege geht ganz schnell...
P.S. alles gute für morgen...
Luft: 26°C
Luft: 23°C (Wohnzimmer, Temperatur viel angenehmer)
Meer: 24°C
Meer: Keins da. (Sturmflutgefahr gleich null)
Pool: 21°C
Pool: 37°C (Badewanne, schön warm und keine Gefahr zu ertrinken)
Ich bemitleide Dich. :P
Erkenntnis des Tages: Man muss sich die Dinge nur schön reden. :crazy:
Viele Grüße
Bernd
P.S.: Grüße aus dem Taunus? :shock:
P.S.: Grüße aus dem Taunus? :shock:
Ich korrigiere temporär auf Mallorca...
Bei 26° nur 21° Pool? Ouhhhhhh *frier*
Frieren? Ha.....ich bin nach einem Saunagang in den Bodensee geschwommen...........anfang Dezember!! :mrgreen: Da sind 21 Grad ja kochend heiss:crazy:
erwinkfoto
18.10.2013, 23:09
Hahah, nach HoSt Erkenntnis wusste ich, dass Dana den Hammer rausholt ^^
Erkenntnis: Gefühlte 5° am Frankfurter Hbf.
Mein Bruder schuldet mir ein Bier, weil ich auf ihn warte. Und zwar Guiness bitte :cool:
Und wieviel Bier schuldest Du denen, die schon auf Dich warteten? :lol: (Just kidding ;))
chefboss
18.10.2013, 23:27
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, auch nicht mit RescuePRO :shock:
erwinkfoto
19.10.2013, 01:52
Und wieviel Bier schuldest Du denen, die schon auf Dich warteten? :lol: (Just kidding ;))
Hehehe die Antwort hatte ich auch erwartet :cool:
Ach, so viel Bier kann Tino auch nicht verkraften:cool::crazy:
Das Bier füllt mengentechnisch mehrere Schwimmbäder...
;)
(Interessant, dass es Erwin selbst auch nicht passt, wenn er warten muss... ;) Glückwunsch an den Bruder für DIESE Lektion. :D)
...welche Tempeatur?
...bin schon weg...:roll:
Karsten in Altona
19.10.2013, 16:17
Spülmaschinen müssen auch Mal reseted/rebooted werden. :shock:
Das gute Stück piepste nur noch dumm rum und blinkte auf "Eco". Recherchen im Netz ergaben sowas wie Abfluss verstopft, sauber machen und geht wieder. War aber nix verstopft und Pumpe funktionierte eigentlich auch noch. Also einfach Mal probiert beim einschalten den einen Knopf mal gedrückt zu halten. Und, was soll ich sagen, das Ding startet so eine Art Testlauf aller Lampen und ging anscheinend in eine Art Wartungsmodus. Man konnte jetzt die Spülmaschine manuell starten und einmal durchlaufen lassen und als ich dann meinte, dass sie durch ist, einmal ausgestellt und wieder angestellt und siehe da: Läuft wie am ersten Tag. :roll::cool::top: (Und fast wäre ich direkt losgefahren und hätte einfach eine Neue gekauft :doh:)
Das kann durchaus passieren, wenn man nicht sicher ist, ob schwarz oder orange die Farbe zum Hervorheben ist. Genau damit hatte ich anfangs auch ein Problem.
Zumindest ist die "sicherere" Option, also "Nein" bei Aufruf der Funktion immer vorgewählt.
Es ist eine ältere Ricoh Caplio.
Meiner Meinung nach dürfte die Frage, alle oder nur das aktuelle Bild zu löschen, gar nicht kommen, wenn man auf den Papierkorb klickt. Es ist einfach eine grottenschlechte Benutzerschnittstelle.
erwinkfoto
20.10.2013, 13:05
;)
(Interessant, dass es Erwin selbst auch nicht passt, wenn er warten muss... ;) Glückwunsch an den Bruder für DIESE Lektion. :D)
Hehe :)
Er kam aus Stralsund und ich wollte ihn mit den Koffern helfen... ;)
Und ich hoffe doch, die Schwimmbäder werden ordentlich mit Guiness gefüllt...sonst fange ich an, pünktlich zu sein :cool::shock:
LG,
Erwin
duncan.blues
20.10.2013, 13:55
Skurile Erkenntnis des Tages: Es regnet Diamanten auf Saturn und Jupiter (http://www.bbc.co.uk/news/science-environment-24477667)!
:shock: :cool:
Interessante Dinge bei eBay rechtzeitig von der Beobachtungsliste löschen hilft beim Geld sparen :)
andreasibiza
20.10.2013, 21:33
Liebe den Tag und knutsche Dich selbst...(H. Kerkeling)
Tut richtig gut und muss manchmal einfach sein;-)
Habe meinen HVL F43-AM!!!! bekommen!!!
Schöne Woche und Saludos,
Andreas
RTL2 hat den Respekt, bei Schindlers Liste keine Werbung einzublenden.
Sogar Fernsehsender können überraschen.
RTL2 hat den Respekt, bei Schindlers Liste keine Werbung einzublenden.
Sogar Fernsehsender können überraschen.
Eventuell wollten auch nur eine Hand voll Kunden die Werbeplätze dafür kaufen und es erschien ihnen painlich jeder Werbepause nut einen Spot zu zeigen *G*
Das glaubste ja wohl selbst nicht.
Erkenntnis: Man fährt ganz gut damit, Menschen nicht immer automatisch das Schlimmste zu unterstellen.
Karsten in Altona
21.10.2013, 10:08
Manchmal wird aus einer Not eine Tugend. :cool:
Es gibt Tage, da sind selbst 21°C zu viel des Guten... :?
Dat Ei
Die Insel Cabrera vor Mallorca ist mehr als einen Besuch wert:top:
Gerade habe ich gelernt was "Fremdschämen" bedeutet.................RTL hat es mir beigebracht :crazy::
duncan.blues
21.10.2013, 23:21
"Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!" (nächste Folge)
Fingerprinting: Viele Browser sind ohne Cookies identifizierbar (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fingerprinting-Viele-Browser-sind-ohne-Cookies-identifizierbar-1982976.html)
Glaub mir, das ist nicht die einzige Sendung, bei der man sich so richtig fremdschämen kann... Ich schaue ja nur Fernsehen, wenn ich krank bin (also momentan)...und ich wollte manchmal freiwillig lieber Langeweile haben, als den MIST zu gucken, der gerade läuft. Das ist unglaublich, was das Fernsehprogramm heute "bietet". :(
@duncan.blues: Browser-Fingerprinting wirkt bei mir kontraproduktiv.
Aufgezwungene Mobil-Layouts lassen mich z.B. schnell eine Website verlassen. Gerade auf sony.de geschehen.
Ist auch eine Erkenntnis.
@Dana: Auf ARD gab's eine schöne Natursendung und einen interessanten Talk.
Für Trash-Fans hatte wieder mal Tele 5 etwas zu bieten. :lol:
Bauer sucht Frau ist auch beim klassischen Fernsehen durchaus vermeidbar. Ich habe es heute sogar beim Zappen geschafft, keine Sekunde dieses Formats sehen zu müssen. Gut, dass ich rechtzeitig mitbekam, dass heute auf RTL kein WWM lief.
duncan.blues
21.10.2013, 23:48
@duncan.blues: Browser-Fingerprinting wirkt bei mir kontraproduktiv.
Aufgezwungene Mobil-Layouts lassen mich z.B. schnell eine Website verlassen. Gerade auf sony.de geschehen.
Geht ja nicht direkt darum, dir etwas auf deinen Browser zurechtzuschnibbeln (das geht einfacher) sondern deinen Browser bei Seitenbesuchen (sogar querbeet über beliebige Webseiten auf unterschiedlichsten Servern!) wiederzuerkennen und damit dein Surf-Verhalten zu analysieren.
@Dana: Auf ARD gab's eine schöne Natursendung und einen interessanten Talk.
Die BILDER bei der Sendung waren die Oberhärte! Sooooo schön. Die von der Wüste zB. WOW. Da hätte ein Standbild fast jeder Szene nen Preis gewonnen, denke ich. :D Guck ich mir in der Mediathek nochmals an, wenns das gibt...heute Abend hatte ich was anderes geguckt, was ich gerne gucken wollte, was aber so "naja" war.
steve.hatton
21.10.2013, 23:54
Und es scheint eine Serie zu sein....
Dieses Naturdings?
Oooooh, super! *rumhüpf*
Ja, ist 'ne Serie. Und der erste Teil ist zumindest für ein paar Tage über die Mediathek abrufbar. :)
Wobei für mich immer noch Arendt und Schweiger (http://www.tierevorderkamera.de/) mit am autentischsten sind. In vielen heutigen bildgewaltigen Produktionen ist es mir ein wenig zu viel gescripted. Wobei ich mir auch diese Produktionen sehr gerne anschaue. Und die letzten Serien scheinen dankenswerterweise wieder etwas von der Überproduktion abzukommen. Wobei mir der Kommentar immer noch etwas zu reißerisch ist. Auch in der hier erwähnten Serie. :(
Bauer sucht Frau ist auch beim klassischen Fernsehen durchaus vermeidbar.
Yepp, ich habe es bisher geschafft, davon noch keine einzige Sekunde gesehen zu haben, kann also eigentlich gar nicht mitreden.
Für Trash (Tele 5) bin ich aber durchaus zu haben. ;)
Einen ganzen Arbeitstag beim Filmdreh zu verbringen ist lustig und Geld gibt es dafür auch noch. :mrgreen:
Filmteam betreuen macht Spaaaaaaaß! :D
Tage, die so sonnig und wunderschön sind und offene Wunden, die nicht in die Sonne dürfen...das ist ne sch... Situation. -.-
Was für ein toller Tag heute! Die Luft ist so mild, sie riecht so lecker...muss ich es halt von drinnen genießen mit richtig Fenster auf. :D
Karsten in Altona
22.10.2013, 14:43
Heute ist anscheinend der Tag des Vergessens.
Die Luft ist so mild, sie riecht so lecker...muss ich es halt von drinnen genießen mit richtig Fenster auf. :D
Hab ich auch, wobei der Duft von meinem schmorenden ungarischen Gulasch dann flöten geht..,
Meine Erkenntnis: wenn man Diät macht, um in etwas reinzupassen, sollte man den Zeitpunkt, an dem man das tut, nach Möglichkeit nicht verpassen...
Aber auch wenn jetzt zwei kleine Schwarze (die jetzt zwei kleine, zu große Schwarze sind, was für ein schönes Paradoxon) beim Kleiderkreisel landen, will ich mich gar nicht beschweren :)
schmorenden ungarischen Gulasch ..,
wenn man Diät macht
Wie geht das zusammen? ;)
Ganz ehrlich.
HÄTTEST du dich jetzt beschwert, dass du den Moment verpasst hast, in dem du in dein zweites kleines Schwarzes reingepasst hättest und nun zu schlank dafür bist...ich wäre nach Berlin gekommen, nur um dich einmal zu hauen... (und zu sehen, wie gut du nun ausschaust. ;))
Wie geht das zusammen? ;)
Weight Watchers. Großartig! Mit Spätzle!!!
@ Dana: Das waren wirklich schöne kleine Schwarze, mit Paillettenbesatz und allem Pipapo! Aber ich bin schon ruhig, denn es gibt nur eine Stelle, wo's jetzt reicht, aber das nahm ich in Kauf ;) Ansonsten darfst du jederzeit zum Gucken vorbeikommen!