Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkenntnis des Tages
duncan.blues
17.02.2013, 21:10
Wenn man auf die glorreiche Idee kommt, man könnte den Mediacenter-PC doch noch unten ins HIFI-Rack einbauen, dann sollte man beim Ausmessen und bevor man die Kiste runterfährt und alle Strippen und Anschlüsse abzieht bedenken, dass zur Tiefe des Kästchens noch die rauskuckenden Stecker (vor allem Stromkabel) hinzuzurechnen sind.
Habe jetzt ein Rack bei dem die Glastür nicht mehr ganz zugeht :flop:
Heute bau ich das aber nicht wieder zurück! :evil:
(Naja, muss eh sehen, ob es nicht trotz Energiesparkomponenten im PC im relativ abgeschlossenen Rack nicht zu muckelig wird)
Ich schliesse mich gerne auch mal an... und ich weiß zu gut, wie man sich da fühlt...
6/Innenansichten.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=164551)
(Innenansichten eines 70-300G Bajonetts nach einem Sturz)
Ich hab' das mit der Schusseligkeit die Tage noch besser hingekriegt
Boah, da hast du echt Glück gehabt. :top:
Ich möchte das NIE wieder erleben, dass die Kamera mit so einem "Krach!!!" auf den Boden donnert... Die Leute haben doof geguckt, meine Kollegen haben entsetzt geflucht und ich habe laut aufgeschrieen. :lol:
Allerdings möchte ich auch nicht erleben, dass meine Kamera lautlos in Sand fällt...oder in Salzwasser... ;)
Die wird ab jetzt an mir festgetackert!!! Oder so...
@Holger: outsch... :shock:
DAS sieht ja böse aus! Da hab ich Glück...die Kamera sieht von außen aus, als sei nichts passiert. Man sieht ihr NICHTS an... Und der Monitor war sogar ausgefahren, also ich hatte schon Glück im Unglück. Hätte ja auch alles auf den Marmorfliesen zerschellen können...
Erkenntnis des Abends: Kälte und eigentlich "abgeheilte" Hexenschüsse mögen sich nicht wirklich... zzzing....
@Holger: outsch... :shock:
DAS sieht ja böse aus! Da hab ich Glück...die Kamera sieht von außen aus, als sei nichts passiert. Man sieht ihr NICHTS an...
Zum Glück wieder heile... auch die beim Sturz daran hängende A700 - die hatte auch äusserlich nix, war aber komplett tot. Dank Versicherung für mich (fast) kostenlos zu reparieren.
Bei einem ebook-Reader KANN MAN NICHT UMBLÄTTERN...egal, wie oft man es versucht...
:oops:
Solange Du interessante Stellen nicht mit PostIts markierst. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p046.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)
Solange Du interessante Stellen nicht mit PostIts markierst. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p046.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)
Die sind aber besser wieder abzubekommen als Textmarker ;)
Benny Rebel
18.02.2013, 15:38
Hallo liebe Freunde!
Bevor ich morgen früh wieder nach Tansania fliege, schreibe ich hier einen afrikanischen Spruch, der die Ungeduldigen zum Nachdenken animieren soll:
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
In diesem Sinne, alles Gute Euch allen und hoffentlich bis bald!
Herzliche Grüße von
Benny
Dreamdancer77
18.02.2013, 18:19
Bei einem ebook-Reader KANN MAN NICHT UMBLÄTTERN...egal, wie oft man es versucht...
Im Gegensatz dazu kann man ein reales Buch nicht umblättern, wenn man über die Seite wischt.:roll: (Meine Freundin hat sich weggeschmissen vor Lachen, als sie mich fragte was ich mit dem Buch mache:?)
Millefiorina
19.02.2013, 18:46
Ich glaub', ich ess' nur noch Schokolade. Dazu gab es doch noch keine Lebensmittelwarnung, oder?
Ich glaub', ich ess' nur noch Schokolade. Dazu gab es doch noch keine Lebensmittelwarnung, oder?
Du weißt, was Rohasche ist?
Dat Ei
War doch erst letzten Dezember, dass Mineralöl in Adventskalenderschokolade gefunden wurde. ;)
Doch schon länger her, die Hersteller hatten Blut untergemischt,vom Schwein glaub ich, solche Sch....
Doch schon länger her, die Hersteller hatten Blut untergemischt,vom Schwein glaub ich, solche Sch....
Nö, vom Rind.
Ich wollte mich eigentlich mehr auf's Fischessen spezialisieren. Hoffentlich finden die im Rotbarsch-Filet nix vom Hippocampus (http://de.wikipedia.org/wiki/Seepferdchen)...
Ich dachte, Hippocampus bedeutet Pferdeuniversität.
Erfreuliche Erkenntnis: Wenn man Kabel−TV hat und in BaWü wohnt, kann man Arsenal gegen Bayern live im Free TV sehen. ::D
Für Manches sind sie ja gut, unsere Schweizer Nachbarn. :mrgreen: ;)
Millefiorina
19.02.2013, 22:10
Seufz - ich muss mich hingegen mit dem Live-Ticker der Tagesschau zufrieden geben.
Ist keine Kneipe mit Sky in der Nähe?
Millefiorina
19.02.2013, 22:18
Ziehe die Gemuetlichkeit des Sofas im Moment ganz klar vor :-)
Ich warte noch auf einen Thread "Ich fand Sony so schlecht, dass ich gewechselt habe, bin jetzt aber so unzufrieden, dass ich wieder Sony haben will" ;)
Fehlt irgendwie noch :cool:
André 69
20.02.2013, 11:22
Hallo,
heute ist ein Trauertag! :cry: Sony hat eine neue Kamera offiziell vorgestellt. :lol:
Alle heulen rum, dabei lesen viele noch nichteinmal die wenigen offiziellen Informationen richtig, um die Kamera richtig einzuordnen.
Gruß André
Sony hat eine neue Kamera offiziell vorgestellt. :lol:
Alle heulen rum, dabei lesen viele noch nichteinmal die wenigen offiziellen Informationen richtig, um die Kamera richtig einzuordnen.
Meinst Du die hier (http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/playstation-sony-stellt-neue-spielekonsole-vor-a-884425.html)? :oops:
Dat Ei
André 69
20.02.2013, 11:48
... ich meinte eigentlich das hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=129503 (neue A58, als Nachfolger der A37)
... ich meinte eigentlich das hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=129503 (neue A58, als Nachfolger der A37)
Eigentlich müßte ich darauf jetzt antworten:
"Lach - wenn einer meint er macht mit einem neueren Modell als seiner A37 das besserer Bild , der sollte nicht das Modell wechseln - sondern mal an sich und seiner Technik arbeiten."
Aber anscheinend ist auch im Sony-Lager nicht alles eine Frage der persönlichen Technik...
Dat Ei
"Lach - wenn einer meint er macht mit einem neueren Modell als seiner A37 das besserer Bild , der sollte nicht das Modell wechseln - sondern mal an sich und seiner Technik arbeiten."
:mrgreen: :mrgreen:
Erkenntnis des Tages: der einzige Grund für Winter ist für mich die Verwendung von gutem, heißem Tee!
André 69
20.02.2013, 11:57
... da hast Du was falsch verstanden, da geht es doch nicht um Bilder die die Kamera macht, nein es geht nur um die Kamera :mrgreen:
Gruß André
Ich wollte mich eigentlich mehr auf's Fischessen spezialisieren. Hoffentlich finden die im Rotbarsch-Filet nix vom Hippocampus (http://de.wikipedia.org/wiki/Seepferdchen)...
Nee, aber in Fischstäbchen. :shock:
876/Bloed_Zeitung_Seepferdchen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=164687)
:mrgreen:
Expressversand mit Tracking aus China macht spaß! :D :top:
alpine-helmut
20.02.2013, 19:54
Nee, aber in Fischstäbchen. :shock:
Wie das dann auf dem Teller aussieht, habe unsere Freunde von der Titanic (http://www.titanic-magazin.de/postkarten.html?&card=17646&cHash=e4cb3408cde720e3063b8bd9cfa76040) schon gesehen ...
metallography
20.02.2013, 23:10
... da hast Du was falsch verstanden, da geht es doch nicht um Bilder die die Kamera macht, nein es geht nur um die Kamera :mrgreen:
Gruß André
man dürfte ihn wohl auch direkt einbinden, aber ich verlinke mal lieber nur:
http://www.whattheduck.com/strip/184-sunday :cool:
Karsten in Altona
21.02.2013, 00:35
Auf die RATP App für den Pariser ÖPNV kann man sich definitiv nicht verlassen. Es könnte sein, dass man Umsteigemöglichkeiten genannt werden, die es gar nicht gibt. Blöd nur, wenn's die eigentlich letzte Verbindung des Tages zum Flughafen war. :flop:
alberich
21.02.2013, 00:41
Blöd nur, wenn's die eigentlich letzte Verbindung des Tages zum Flughafen war. :flop:
:D na dann..... (http://1.bp.blogspot.com/-zhdatAhs46k/UCxp9aEN65I/AAAAAAAAJBY/zu2vKhr1MYY/s1600/t2.jpg)
deranonyme
21.02.2013, 09:55
Handschuhe auf dem Autodach machen bei der Schneeballschlacht keine warmen Hände. :oops:
Frank
:D na dann..... (http://1.bp.blogspot.com/-zhdatAhs46k/UCxp9aEN65I/AAAAAAAAJBY/zu2vKhr1MYY/s1600/t2.jpg)
Das ist _die_ Idee, mit Daniel (http://www.imdb.com/name/nm0618651/?ref_=tt_cl_t1) als Fahrer würde man es immer rechtzeitig zum Flughafen schaffen. :mrgreen:
Karsten, was war denn Plan B und bist du inzwischen wieder daheim? Ansonsten Gute Heimreise und Bilder bitte. :D
Karsten in Altona
21.02.2013, 12:13
Nach gefühlten 27 U-Bahnwechseln dann am Stade de France in einen Bus gestiegen, der mich zum Glück bis direkt vor's Hotel am CDG gefahren hat. Ankunft 0 Uhr, dann noch defektes Fenster und Zimmerwechsel um 0:20 Uhr. Bilder: keine. :cool:
P.s.: Die Taxifilme sind super. Hab alle 4 zuhause. :top: Sitze auch gerade in selbigem, allerdings in HH.
Hansevogel
23.02.2013, 13:06
Wenn man getrocknete Chilischoten mit den bloßen Fingern zerbröselt, danach Zwiebeln schält und zerkleinert, sollte man sich, wider besseren Wissens, nicht mit den Fingern die Augen reiben! :roll:
Wenn man getrocknete Chilischoten mit den bloßen Fingern zerbröselt, danach Zwiebeln schält und zerkleinert, sollte man sich, wider besseren Wissens, nicht mit den Fingern die Augen reiben! :roll:
Spül Dir doch die Augen mit Jever aus! :cool: :lol:
Dat Ei
....sollte man sich, wider besseren Wissens, nicht mit den Fingern die Augen reiben! :roll:
ouuuutsch.... http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Dinge abzusagen und dafür dann frei zu haben, ist durchaus erholsam. =)
Hansevogel
23.02.2013, 13:33
Spül Dir doch die Augen mit Jever aus! :cool: :lol:
:lol: Ich habe grundsätzlich kein Bier im Haus. Auch kein Jever. :D
Gruß: Joachim
Hansevogel
23.02.2013, 14:42
Erkenntnis des Tages:
Manche Damen hier haben eine erfrischende Fantasie bei ihrer Wortwahl, so z. B.:
..., der Hintergrund brüllt unruhig durch die Gegend, ...
Ich bin begeistert! :top: :lol:
Gruß: Joachim
duncan.blues
23.02.2013, 17:00
Erkenntnis für heute:
Die Designer von Hundespielzeug, die überall und in jedes Teil Quietsch-Geräusche einbauen, mögen zwar vielleicht den Hunden was gutes tun wollen, haben aber mit Sicherheit selber keinen Hund mit so einem Spielzeug zu Hause. :evil:
Beiträge schreiben mit einem TouchtastaturSmartphone ist echt anstrengend.
Besonders das gezielte quoten ging mit der getrennten Tastatur des N97 einfach besser.
Wäre schön, man die Tastatur des iphone einfach nach Bedarf ein-/ ausblenden könnte.
Bydey
About Schmidt
24.02.2013, 18:03
Es schneit (mal wieder)
Meine Erkenntnis: Das Aufdemsofaherumlümmelnundsportguckenwochenende verlief bisher ergebnistechnisch ziemlich enttäuschend. :(
Und die Enttäuschung geht gerade so weiter. :(
So viele Wiederholungstäter bei der Cornwallreise...ich freu mich total. =) Voll isse, die Liste!
Karsten in Altona
25.02.2013, 23:22
SSD in iMac einbauen und FusionDrive installieren sollte man Fachleuten überlassen, statt es alleine selbst zu probieren. :roll:
Erkenntnis für heute:
Die Designer von Hundespielzeug, die überall und in jedes Teil Quietsch-Geräusche einbauen, mögen zwar vielleicht den Hunden was gutes tun wollen, haben aber mit Sicherheit selber keinen Hund mit so einem Spielzeug zu Hause. :evil:
Das kommt auf den Hund drauf an. Bei unserem Hund hat das maximal 10 Minuten gequitscht, dann hat der Fangzahn die Quitsche durchbohrt gehabt und Ruhe war.
Manche Threads sterben nie ;)
duncan.blues
26.02.2013, 17:56
Das kommt auf den Hund drauf an. Bei unserem Hund hat das maximal 10 Minuten gequitscht, dann hat der Fangzahn die Quitsche durchbohrt gehabt und Ruhe war.
Könnte bei unserem auch passieren. Bei den meisten Spielzeugen fürchte ich aber eher, dass nach max 10 Minuten mehr als nur die Quietsche kaputt ist.
Andererseits sind schon nach weniger als 10 Minuten Gequietsche meine Nerven durchbohrt.
:mrgreen:
Unserer Sam ist ihr Bällchen heilig. Es quietscht wunderbar und wird gehegt und gepflegt. ;) Ich habe ne Weile mit ihr üben müssen, bis der Ball NICHT mehr ÜBER mir in der Prioritätenliste stand. :D Manchmal wechsele ich ihn aus, weil er SO versifft ist, dass man ihn nicht mehr anpacken mag (wenn er gewaschen wird, quietscht er nicht mehr so schön), aber zerbeißen...NIEMALS.
duncan.blues
27.02.2013, 15:24
Bislang hat als einziges Spielzeug ein mehrfach geknotetes Seil von rund 70 cm Länge und 6 cm Dicke den Kau-Attacken unseres Boxers (mitten in den Flegeljahren und mit einem schier unendlichen Vorrat an überschüssiger Energie) halbwegs unbeschadet überstanden.
konzertpix.de
27.02.2013, 19:20
Dana darf jetzt nicht mehr posten, sonst ist die schöne runde Zahl wieder weg :D
Dana darf jetzt nicht mehr posten, sonst ist die schöne runde Zahl wieder weg :D
Die 20k sind doch nicht mehr weit....
Karsten in Altona
27.02.2013, 19:27
Wer Thalys fährt kann nicht in einen anderen Thalys umsteigen, um zum Zielort zu gelangen. :flop:
Unsere Leistungen machen aus Ihrer Fahrt ein echtes Urlaubserlebnis
Scheint also zu stimmen. :?
Erkenntnis des Tages: Niveau ist keine Hautcreme.
Stimmt. Niveau ist dieser Thread. Und zwar höchstes.
Stimmt. Niveau ist dieser Thread. Und zwar höchstes.
Ja.
Auch wenn man sich freut, bis man fast platzt, man platzt dann glücklicherweise doch nicht...dann hätte man ja gar nix mehr davon. :D
(Ok, geschrieben sieht es noch weniger weise aus als gedacht... :lol:)
André 69
28.02.2013, 21:12
Heute wieder wie jeden Donnerstag ein fernsehfreier Abend, es kommt ja nur *durch ein geeignetes Wort ersetzen* ... und davon jede Menge :lol:
Gruß André
Stimmt nicht. Raumschiff Voyager auf Tele 5. :top: :D
Stimmt nicht. Raumschiff Voyager auf Tele 5. :top: :D
Ha, da bin ich auch gerade :)
Traumtraegerin
28.02.2013, 22:17
Wer braucht schon Fernsehen, wenn er das Forum hat? :lol::lol:
Ha, da bin ich auch gerade :)
Du gehörst ja auch zur Crew. ;)
Meine Erkenntnis des Tages: Wenn das Hexenschüsschen vom Tag zuvor durch Schmerzen in der Schulter abgelöst werden, die beim Husten nicht gerade weniger werden, dann wünscht man sich stattdessen das Hexenschüsschen vom Vortag zurück. Aua. :(
konzertpix.de
01.03.2013, 01:16
Es gibt noch Bands, bei denen es sich eine Fotoakkreditierung lohnt :top:
Es wird einfach jedes Jahr wieder Frühling *losschnief und Tabletten such* (was mich nicht davon abhält, den Frühling am meisten zu lieben!)
Die Wettervorhersage sagt, daß es endlich wieder wärmer werden soll, daß der letzte Schnee tauen wird, und dieser gelbe Ball nach einer langen dunklen Nacht endlich wieder am Himmel erscheinen wird.
Rainer
André 69
01.03.2013, 14:45
@ Dana, ich komme gerade vom Doc, ich wette Du willst nicht tauschen ;)
Gruß André
Die Sonne ist nicht weg, sie ist wieder da, jedenfalls hier in Berlin scheint es so zu sein. ;)
Die beste Krankheit taugt nichts.
duncan.blues
01.03.2013, 15:00
Die beste Krankheit taugt nichts.
Die Erkenntnis hatte ich zwar selbst schon vor Jahren aber eigentlich kann das wirklich nicht oft genug gesagt werden! *schnupf* :flop:
@ Dana, ich komme gerade vom Doc, ich wette Du willst nicht tauschen ;)
Ich hoffe mal nicht, dass es was SO Schlimmes ist, dass ich meine vier chronischen Krankheiten, die mich das ganze Jahr munter begleiten, NICHT tauschen wollen würde. ;)
Ich krieg ja Gottseidank von der Pneumologie Singulair verschrieben...das ist so mit das Beste in der Allergie- und Asthmabranche...
Updates sind die Pest des 21. Jahrhundert.
OK, man stirbt nicht dran, aber After-Update-Bugs scheinen unausrottbar.
Es soll Menschen geben, die Autoupdates richtig genial finden :shock:
"Das jährliche Update ist im Paket dabei gewesen"
"Kann ich den alten Client behalten"
"Nein"
"Was kann die V 2013"
"Keine Ahnung"
"Super"
Vom Win7-Slomo-Modul hat wohl keiner was gewusst. Zufälligerweise habe ich es nach 3h wieder hinbekommen.
NebenbeI: Kann man Autoupdates für iphone deaktivieren?
bydey
duncan.blues
01.03.2013, 15:22
NebenbeI: Kann man Autoupdates für iphone deaktivieren?
Hol dir n Android. Da kannst du je nach Hersteller und Modell so ziemlich alles zwischen fast täglichen Updates (mit Cyanogenmod o.ä.) und "Updates gibt's wenn Ostern auf einen Mittwoch fällt" alles haben. :P
Hol dir n Android. Da kannst du je nach Hersteller und Modell so ziemlich alles zwischen fast täglichen Updates (mit Cyanogenmod o.ä.) und "Updates gibt's wenn Ostern auf einen Mittwoch fällt" alles haben. :P
Danke, ich wollte aber gar nicht wissen, ob und was ein Androide kann. :roll:
Außerdem ist es das " je nach Hersteller und Modell ", was auch nicht gerade sehr erbaulich. Nämlich "je nach Hersteller und Modell " kann es dies, aber eben nicht das andere.
bydey
Ich weiß nur, dass meins mich immer fragt und nicht einfach macht. Da heißt es dann nur "Update verfügbar", das kann man aber wegdrücken. Vielleicht in den Einstellungen einstellbar?
duncan.blues
01.03.2013, 15:45
Danke, ich wollte aber gar nicht wissen, ob und was ein Androide kann. :roll:
War auch nicht als ernster Vorschlag gemeint a la "X ist besser als Y", vielmehr muss man feststellen: Das wirklich optimale System hat noch keiner erfunden :(
Der Vorschlag war doch gut.
Wenn man sich eines der zahlreichen Modelle aussucht, bei dem es Updates gibt, wenn Ostern auf einen Mittwoch fällt, hat man ein für alle mal Ruhe vor Auto-Updates. :cool:
der_knipser
01.03.2013, 15:55
Es soll Menschen geben, die Autoupdates richtig genial finden :shock:Mein Auto hatte seit 16 Jahren kein Update. Läuft immer noch.
Trotzdem, ich fände ein Auto-Update richtig genial.
duncan.blues
01.03.2013, 15:55
Ich glaube fast, die Hersteller bauen immer irgend ein Manko ein, damit die Leute nach ner Weile doch unglücklich werden mit ihrem Gerät. Ansonsten würden die Kunden ja nie wieder n neues Smartphone kaufen.
Ich glaube fast, die Hersteller bauen immer irgend ein Manko ein, damit die Leute nach ner Weile doch unglücklich werden mit ihrem Gerät. Ansonsten würden die Kunden ja nie wieder n neues Smartphone kaufen.
Kann ich für mich jetzt nicht behaupten. Mein Nokia ist jetzt mehr, als ein halbes Jahr drüber (das ist bei Firmenkunden unüblich, nicht zum Stichtag ein neues Handy zu bestellen, 's kost ja nix). Leider ist es nicht mehr luftfeuchteresistent (wie man das testet, lass ich jetzt mal weg) und stürtzt jetzt häufiger ab. Ich weiss jetzt, wie man das verhindert, ist mir aber zu blöd jedes mal eine Plastiktüte mit in die Sauna zu nehmen.
Jetzt muss halt was Neues her.
Das Auto-Update für mein Auto ist auch so ein nicht-optionaler Automatismus: alle 36 Monate. Ich bin schon bemitleidenswert :(
bydey
André 69
01.03.2013, 16:34
Ich hoffe mal nicht, dass es was SO Schlimmes ist, ...
Von schlimm war ja nicht vordergründig die Rede (für mich aber schlimm genug) ... Wurzelbehandlung Part 1 :|
Mein Auto hatte seit 16 Jahren kein Update. Läuft immer noch. ...
Mein Auto bekommt alle 2 Jahre ein Update ...
... nennt sich TÜV :mrgreen:
Schnitte
02.03.2013, 15:33
... Die Gartenarbeits-Latzhose ist über den Winter irgendwie eingegangen :oops:
:top::D
konzertpix.de
02.03.2013, 18:40
Das liegt an den Temperaturen. Im Sommer dehnt sie sich wieder aus. Also kein Grund zur Besorgnis :top:
:D
alpine-helmut
03.03.2013, 10:45
Kalorien heißen doch die kleinen Tierchen, die in den Kleiderschränken hausen und alle dort untergebrachten Kleidungsstücke enger nähen, oder .... ?
Kalorien gibt es nicht ...
... oder sind sie schon mal gesichtet worden?
About Schmidt
03.03.2013, 18:31
Die Steinlaus (http://www.youtube.com/watch?v=QYuew2M27wc) haben auch noch nicht viele Menschen gesehen und dennoch gibt es sie. :lol:
Traumtraegerin
03.03.2013, 18:35
Keine passende Gartenarbeitslatzhose = keine Gartenarbeit :P
Der Sonntag war dann sicher sehr entspannt. :top:
Kalorien gibt es nicht ...
... oder sind sie schon mal gesichtet worden?
Ich glaub, die wohnen in Bielefeld...
steve.hatton
03.03.2013, 22:45
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleider enger nähen:D
Das hast du GUT erkannt, Steve. ;)
Kalorien heißen doch die kleinen Tierchen, die in den Kleiderschränken hausen und alle dort untergebrachten Kleidungsstücke enger nähen, oder .... ?
steve.hatton
03.03.2013, 22:58
Man kann`s nicht oft genug wiederholen:D:oops:
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleider enger nähen:D
Und ich glaube, die arbeiten ab Ostern Urlaub auf Mallorca. :mrgreen:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116601&page=39
Wollen wir es NICHT HOFFEN! :evil:
Ich habe dieses leckere Rezept (http://www.chefkoch.de/rezepte/1700001278537649/Coca-de-pimientos-rojos.html) aufgerufen und genau drüber platzierte Google Ads eine Werbung für
Abnehmen nach Dr. Bach …
oder
Lose 12 Kilos in 3 Wochen – die neu Diät in Deutschland
oder
Lücke oder Implantat - Zahnarztsparen…
Ich kannte das Rezept nicht, aber es entpricht bis auf die Menge an Olivenöl im Teig (da nehmen wir nur einen Schuss nach Gefühl und Tageslaune) dem Rezept für unsere Paprikapizza.
Für die Fleischzähne könnte ich mir Sorbassadastückchen als weitere Zutat und würzigen Gaumenkitzler vorstellen. Und natürlich leckere schwarze Oliven und Schafs- oder Ziegenkäsestücken...
Hans
Man sollte nicht 2 Stunden vor dem Mittagessen Rezepte lesen...
.
.
.
sonst leidet die Konzentration am Schreibtisch unter Gedanken an leckere Gerichte.
Hans
Klingt auch seeeehr lecker. :D
Ich denke, das Grundrezept ist ähnlich wie mein Hefeblitzteig. Pizza hab ich ja schon in Schottland mal gemacht...nu kommt halt einfach was anderes drauf. ;)
Erkenntnis: man kann auch ZU viel Sonne abbekommen...
*rotes Näschen reib*
Karsten in Altona
05.03.2013, 02:26
Das (neue) Leben ist schön!
Na toll - da habe ich seit Ewigkeiten kein Sony-Objektiv mehr gekauft weil mich die ganzen Geschichten über Serienstreuung, Dezentrierungen usw. und unglaublich teure Reparaturen bei nur wenige Jahre alten Exemplaren völlig entnervt haben ...
und jetzt will ich mir ein Panasonic 12-35 kaufen und was muss ich da so in den Foren so lesen - häufig Dezentrierungen, Montagsexemplare, alles wie gehabt - und das bei den Top-Linsen im Programm ... scheint genauso ein Abenteuer wie bei Sony - na prima ...
duncan.blues
05.03.2013, 22:21
Erkenntnis: man kann auch ZU viel Sonne abbekommen...
Deswegen hat Mutter Natur ein Einsehen und schickt uns am Wochenende wieder den Winter auf den Hals! :flop:
chefboss
06.03.2013, 21:18
Das SUF ist ein empfehlenswertes Technikforum.
Google mówi polski dla mnie i ratuje mnie tak 40€. :cool:
Schwedisch?
40€ ? ^^
Hä? ^^
Die spinnen, die Nordkoreaner. :roll:
Es macht garnichts wenn man nur die Erweiterrung eines Spieles hat.
Wenn man das seinem Sohn in die Hand gibt kann der auch so damit spielen *G* :top:
Es wird bald Sommer. Das merkt man daran, daß pünktlich zum WE das Wetter drastisch schlechter wird.
Erkenntnis 2: Ich kann hellsehen! Zeige mir, wie du fragst und ich sage dir ob 62 oder 67 die richtige Antwort ist. :cool:
eine Eos 5D MK II samt L Linse, war entweder ein 24-120 oder 24-70, heißt noch nicht, dass auch genügend Schmalz im Kopf vorhanden diese auch richtig Bedienen zu können:roll:
Wenn man als Rollstuhlfahrer um 22:30 eine laut Fahrplaninfo behindertengerechte Bahn erwartet, muss man im Regen stehend hoffen, dass eine halbe Stunde später das "ohne Gewähr" nicht gilt. Danke, VRN! :twisted:
Ich drücke dem am OEG−Bahnhof Schriesheim wartenden älteren Paar die Daumen, dass die nächste Tram eine moderne ist.
An einem Samstag um 6 Uhr aufstehen zu müssen, ist ... *
*nach Belieben ergänzen.
An einem Samstag um 6 Uhr aufstehen zu müssen, ist ... *
*nach Belieben ergänzen.
Der frühe Vogel kann mich mal.
Der frühe Vogel kann mich mal.
Ist es nicht der Wurm, der dich mal kann? ;)
Ist es nicht der Wurm, der dich mal kann? ;)
Habe da nochmal drüber nachzudenken. Upps. Falscher Thread.;)
Mit zwei dicken Stangen Lauch wild durch die Wohnung zu tanzen, während man den irischen Folksong "this old man" hört, macht so richtig Laune. :mrgreen:
der_knipser
09.03.2013, 14:01
Porree aus dem Kochtopf ist super!
Aber Läuche als Cheerleader-Bio-Puschel machen sich auch sehr gut! :lol:
[...] Läuche [...]
Die Mehrzahl von Lauch zu bilden, ist wahrscheinlich ähnlich spannend wie die von Wischmopp... ;)
Lauch - Lauche
Wischmopp - Wischmopps
Die Mehrzahl von Lauch zu bilden, ist wahrscheinlich ähnlich spannend wie die von Wischmopp... ;)
Wenn ich mehrere Wischmöppe besitzen würde, wüsste ich wahrscheinlich auch, wie die sich im Plural nennen. ;)
Wischmöpse.
Ok...und jetzt dieses Bild wieder aus dem Kopf kriegen.
Diese Hunderasse ist zum Wischen völlig ungeeignet, da kurzhaarig ;)
Ein Wischbobtail z.B. funktioniert da schon viel besser.
Mein Bild war DEFINITIV ein anderes, als auf dem Boden rumrutschende Kleintiere, Tom. :lol:
Mein Bild WAREN Hunde. Jetzt nicht mehr. :shock: :? :lol:
Lauch - Lauche
Wischmopp - Wischmopps
Du hast gespickt.
PS: Ich glaube, mein Kopfkino wird ein Kassenschlager...
Meine persönliche Erkenntnis des Tages: Seit 1 Jahr und 1 Tag hier im Forum aktiv, seit 2011 mit Sony unterwegs und nun ist die 4. Sony (a99) auf dem Weg zu mir. Nach der Zusammenstellung aller Kosten für Fotografie die Hände über den Kopf geschlagen....
Mein Bild WAREN Hunde. Jetzt nicht mehr. :shock: :? :lol:
Du bist definitiv zu harmlos, Bernd. :mrgreen:
Habe und werde nicht verraten, was sich nach Deinem vorletzten Beitrag genau in meinem Kopfkino abspielte. :mrgreen:
Jetzt weiß ich endlich auch, wofür diese Troddelaufsätze gut sind. Das sind Staubwedel. Und ich dachte immer, das sind exklusive Ventilatoren für superreiche Scheichs...
Entschuldigen Sie, haben Sie auch schon die neuen Mopstroddelaufsätze? Mit denen ist der Wohnzimmerboden in der HÄLFTE der Zeit fertig! Einfach eine geniale Erfindung...
Ich glaube, ich sollte hier eine Zeit lang nicht weiter mitlesen. :shock: :lol:
chefboss
09.03.2013, 18:23
Ich dachte immer, es seien Anhängsel und keine Aufsätze. Aber wahrscheinlich hängt dies vom Modell ab :oops:
Wenn man jeweils eine bestimmte deutsche CD und eine britische DVD günstig kaufen möchte, muss man die DVD in D und die CD in UK bestellen. :?
Schon das 2. Gewitter des Jahres hier im Badischen, gestern hatten wir auch eins. :zuck:
Der Winter ist vorbei! :)
konzertpix.de
11.03.2013, 19:54
Erkenntnis des Tages: auch wenn es manchmal schon ein wenig nerven mag - hier im SUF ist es einfach schön kuschelig ;) Irgendwie fühlt man sich hier eher daheim, als in manch anderem Foto-Forum. Auch wenn man schon nicht mehr mit einer Sony fotografiert ;)
Das liegt an den rosa Plüschecken, die ich überall hingeklebt hab. :mrgreen:
(*hust* ORANGE!!! ICH MEINE ORANGE!!!)
Die Macht des Unterbewussten wird unterschätzt.
Ich habe bestimmt nur aus einem Grund von Canon zu Sony gewechselt:
Orange ist meine Lieblingsfarbe.
Deshalb gefällt es mir auch hier im Forum mit den orangen Plüschecken so gut :)
Hans
. Auch wenn man schon nicht mehr mit einer Sony fotografiert ;)
Wir sind viel zu nett zu euch.
Wenn der neue Firmenwagen vor der Tür mit Sommerreifen gerade eingeschneit wird, hilft es zu wissen, dass man das besser alte Firmenauto abgegeben darf, wenn es aufhört zu schneien.
Ich würde ja gerne noch ein bischen mein Panoramadach offen Gassi führen, nur schneit es dann rein :(
bydey
Einem vorsorglichen Eichhörnchen gleich, habe ich mir im letzten Jahr einen kleinen Vorrat an Weihnachtsstollen zugelegt und diesen sicher in meiner Vorratskammer eingelagert.
Gerade gelange ich zu der Erkenntnis, dass das eine gute Entscheidung war. In Anbetracht des nun sehr überflüssigen Wetters habe ich eben den Letzten Stollen sorgsam mit reichlich Puderzucker versehen, ein paar zarte Scheiben abgeschnitten, einen warmen Tee aufgesetzt sowie eine weihnachtliche Kerze angezündet. Jetzt geht es mir schon ein wenig besser. :|
Wenn du möchtest, kannst du auch gerne noch meinen Weihnachtskaktus haben. Der blüht ob der deutlichen Überstrapazierung winterlicher Freuden nämlich seit Tagen wie blöd und will sich von mir einfach nicht überzeugen lassen, dass der Winter und Weihnachten vorbei sind...
... will sich von mir einfach nicht überzeugen lassen, dass der Winter und Weihnachten vorbei sind...
Ein Blick aus dem Fenster straft Dich ja auch Lügen.
Wobei es bei uns ja noch immer vergleichsweise mild ist. Aber halt so trüb wie immer.
Rainer
Einem vorsorglichen Eichhörnchen gleich, habe ich mir im letzten Jahr einen kleinen Vorrat an Weihnachtsstollen zugelegt und diesen sicher in meiner Vorratskammer eingelagert.
Mein Stollenvorrat ist seit Mitte Februar aufgebraucht. :(
Erkenntnis: Weihnachtsstollen in Osterhasenform sind eine Marktlücke.
Zwei Mandarinen, ein wenig Zimt durchs Zimmer geschossen und eine Kerze vier bis fünfmal anmachen und auspusten... (danach anlassen)...und schon ist der Schnee wieder passend. :D
Und immer schön die Sonne im Herzen behalten. Das wärmt auch. ;)
http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Da das ja jetzt eh ein Wetterthread ist meine Erkenntnis von gestern:
Es gibt auch ein Palma de Mallorca in Mexiko. und da ist es heute mit 25° angenehm kühl. Ende der Woche werden es wieder 30-35°C. :)
So viel Schnee kann gar nicht runterkommen, dass es bei mir noch einmal Weihnachtsgefühle gibt. Da soll auch kein Stollen oder Zimtduft helfen.
bydey
Robert Auer
12.03.2013, 15:05
So viel Schnee kann gar nicht runterkommen, dass es bei mir noch einmal Weihnachtsgefühle gibt. Da soll auch kein Stollen oder Zimtduft helfen.
bydey
Mir würde schon eine in Weihnachtspapier verpackte SLT-A99 reichen, um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen. => Christkind oder Weihnachtsmann gesucht!!!!:lol:
deranonyme
12.03.2013, 15:44
Nie wieder eine Kamera ohne Mikrofokusadjust. Das verdammte Sigma 50/1,4 hat mächtig Backfokus und die 580 kanns nur mit Service intern korrigieren. :twisted:
Aber dafür bildet es scharf ab wenn es denn scharf ist. Und es hat noch Garantie :crazy:
Frank
Mir würde schon eine in Weihnachtspapier verpackte SLT-A99 reichen, um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen. => Christkind oder Weihnachtsmann gesucht!!!!:lol:
Na gut, so billig bin auch zu haben und dafür arrangiere ich mich auch mit einer Stimmung, die ich nicht habe.
Es dauert noch...
mal nachrechnen....
x<y+volljährig+Studium...
22 Jahre bis ich erforschen kann, ob VF wirklich selig macht!
Ich halte euch auf dem laufenden.
bydey
André 69
12.03.2013, 17:41
Man versucht mal wieder Amazon-Kunden (und Nichtkunden) abzuPHISHen. un-:cool:
Ein Weihnachtsstollen und ein UPS Bote, dazu überraschender Weise Sonnenwetter mit viel Bokeh können einen anfangs überflüssigen Tag zu einem guten Ende bringen. ;)
Die Erwartungshaltung mancher Menschen, was andere so alles tun sollten finde ich immer wieder erstaunlich.
bydey
Die Erwartungshaltung mancher Menschen, was andere so alles tun sollten finde ich immer wieder erstaunlich.
bydey
Und die anschließenden Empörung weil man nicht so funktioniert hat wie vorgesehen hat auch was!
konzertpix.de
12.03.2013, 19:59
Heutiges Zitat in der iBash-Warteschlange:
<wusel> wenn man sich die gespräche in den u-bahnen heutzutage anhört meint man das manche menschen die warnung "bitte zurückbleiben" etwas zu wörtlich nehmen
Treffend - und darüber hinaus auch noch ein klassisches Eigentor. Ich musste heute früh doppelt darüber lachen :D
Wir brauchen zusätzlich zur BadWordList unbedingt ein Phrasenschweinfilter.
#2 wenn man positiv auf diese schreckliche Welt schaut findet sich in jedem faulen Apfel auch was Gutes: ich vermisse die qwertz- tastatur meines Nokia oft, aber tippe gerade mit Links diesen Text mit der Touchstatur während meine Rechte meine Tochtter zum schlafen bringt. Das ging mit dem n97 mini schlecht.
BYdey
chefboss
16.03.2013, 08:24
Plug and Play funktioniert nur, wenn beide dasselbe Niveau haben.
André 69
16.03.2013, 08:27
... mir kommen da gerade ganz furchtbar Hintergedanken :lol:
... mir kommen da gerade ganz furchtbar Hintergedanken :lol:
Wieso? Ist doch im richtigen Leben auch so...
Wenn man total gerne Ferienhäuser im Internet anguckt, kann es sein, dass man die "XXX - wir kommen!"-Reisen bis ins Jahr 2045 lückenfrei anbieten kann.... :shock:
Ich hoffe, meine Schottlandmitfahrer reden jetzt noch mit mir, aber meine Erkenntnis des Tages von heute lautet:
Zottelkühe kann man nicht nur fotografieren. :shock: :oops: :mrgreen:
Du hast eine Zottelkuh gemalt? Ooooh, das ist aber toll. ;)
Denn gegessen kannst du ja keine haben...so süß wie die sind. Das geht nicht und daher kann das ja nicht sein.
Ich kann gar nicht malen ... :cool:
... aber kochen kann ich.
der_knipser
17.03.2013, 23:34
Zottelkühe kann man nicht nur fotografieren. :shock: :oops: :mrgreen:Stimmt. Man kann sie auch melken.
About Schmidt
18.03.2013, 07:30
Morgens um 6
Das Haus wird wach,
kein Wasser da,
Ein Rohr geborsten,
kam vom Rosten.
Im Keller unten ist es trocken,
kann also nur draußen sein.
Kann trotz des Unheils noch frohlocken,
denn es könnte schlimmer sein. ;)
Gruß Wolfgang
Ich kann gar nicht malen ... :cool:
... aber kochen kann ich.
Die Zotteln vorher ab gemacht?
Das hat (zum Glück) bereits ein Fachmann vorher für mich gemacht.
Der Bauer hat mir aber freundlicherweise noch die kleinen 6 Monate alten Zottelkälber gezeigt - fürs schlechte Gewissen und damit ich mich ärgere, keine Kamera mitgenommen zu haben.
Im Sommer fahr ich vielleicht auch mal zum fotografieren hin. ;)
Hier mal ein paar Bilder: <klick> (http://www.hochlandrinderzucht.de/bilder-galerie000.html)
Vielleicht ist auch die dabei, die jetzt in meinem Kühlschrank ist. :twisted:
Die hatten wenigstens ein schönes Leben vorher! :top:
Wieso? Ist doch im richtigen Leben auch so...
Das Plug'n Play funktioniert gar hervorragend zwischen unterschiedlichen Niveau. Es scheitert eher an einer dauerhaften Kompatibilität.
Wenn die ersten Plug'n Play -Situationen langsam abgenutzt sind und die Kommunikation andere Interface benötigt, kommt es Engpässen bei der Treiberversorgung. So etwas ist absehbar, kann aber gut begherscht werden in dem weitere Datenaustauschwege über Dritt- und Viertmediem etabliert und akzeptiert werden.
Kritischer ist ein Beginn des Plug'n PLay auf gleichem Niveau welches durch unterschiedliche Update/-grade-Zyklen auseianderdriften. Es soll Komponenten auf der einen Seite geben, die alle Sieben Jahre eine komplett neue Software aufspielen, während die Gegenseite über 70 Jahre bei der V0.9.7.b verharrt.
Erkenntnis: Ich bin acuh gegen Eisblumen allergisch.
bydey
Wenn man den Samstag mit Rüsselseuche auf dem Sofa verbringt und zwei Tage später liest, was man in Fußweite (1-2km) hätte sehen können, muss man fast weinen:
Tausende Kiebitze und dutzende Goldregenpfeifer (Beitrag #2365). (http://www.hd-birding.de/aktuelle-beobachtungen/) :shock: :shock: :shock: :cry: :cry: :cry:
konzertpix.de
18.03.2013, 23:46
Erkenntnis des gestrigen Tages: ein Pano aus 15 Bildern rechnet zwar verdammt lange, aber das Ergebnis ist einfach nur umwerfend, selbst wenn es nur 1/25. der Originaldaten enthält ;) ! https://www.dropbox.com/l/RfkOfYftsvlTCfr1c2pbYe (weil es auf 4000 Pixel in der Breite kaum wirkt...)
konzertpix.de
23.03.2013, 11:31
Und noch eine Erkenntnis des (gestrigen) Tages: Klares Wetter auf dem offiziellen Gipfelpano von 8 Uhr heißt noch lange nicht, daß das den Rest des Tages auch so sein wird. Selbst 80 km Fernsicht vor Ort heißen das noch nicht - wenn der Gipfel sich den ganzen Tag über hinter seinem Schönwetterhäubchen versteckt :roll:
Trotzdem hatte ich gestern einen schönen Tag in den Alpen ;)
Die Entscheidung PRO/Alpha System vor ca 6 Jahren war eine der Besten die ich gemacht hab :D
Maarthok
24.03.2013, 15:03
Erkenntnis des Tages:
Heute hat es sich ja für Vettel richtig gelohnt, daß er Erster wurde ;)
Oder anders: Die Ersten werden die Letzten sein.
6/Schnappschuss_2013-03-24_13.59.48.png
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166581)
(Quelle: Spiegel Online)
deranonyme
25.03.2013, 14:02
Bald ist ja wieder die Umstellung auf die Sommerzeit. :D
Dann können wir wieder eine Stunde länger bei Tageslicht Schnee schippen. :roll:
Frank
Bald ist ja wieder die Umstellung auf die Sommerzeit. :D
Dann können wir wieder eine Stunde länger bei Tageslicht Schnee schippen. :roll:
Frank
:D :top:
Immer ordentliche Backups anlegen.
Sonst sind alle Bilder weg und ein Fotoforum schwer beschädigt*....
*dslr-forum.de seit heute (fast) ohne Bilder.
cookie98
25.03.2013, 21:27
DHL ist doch nicht so schnell wie gedacht...
Dreamdancer77
25.03.2013, 22:33
Wenn man eine Computerspiel-Reihe (Mass Effect 1-3) mal wieder komplett durchgespielt hat, hat man abends am Wochenende wieder jede Menge Zeit zum Forumlesen.:D
Und ausgerechnet dann ist das DSLR-Forum down.:roll:
Man kann den Bärlauch sogar duch die Schneedecke riechen!
Gruß,
ritch
Pedrostein
26.03.2013, 10:25
Immer ordentliche Backups anlegen.
Sonst sind alle Bilder weg und ein Fotoforum schwer beschädigt*....
*dslr-forum.de seit heute (fast) ohne Bilder.
Lasst uns hoffen, dass jemand von Zeit zu Zeit die Daten des SUF auf eine Festplatte speichert und nach Hause nimmt.
Meine dzt ca. 250 GB Bilder sind gerade dabei, auf noch eine HDD zu wandern. Man weiss ja nie.
Lasst uns hoffen, dass jemand von Zeit zu Zeit die Daten des SUF auf eine Festplatte speichert und nach Hause nimmt.
Da brauchts kein Hoffen und keine Gebete. ;)
Erkenntnis: bei einem gebutterten Marmeladenbrötchen nach einem anstrengenden Schwimmtraining vergisst man jegliches doofe Wetter! :D (-2°C momentan....brrrrrrr...)
Wettergejammer ist genauso elend wie Sony-Bashing.
bydey
Erkenntnis: bei einem gebutterten Marmeladenbrötchen nach einem anstrengenden Schwimmtraining vergisst man jegliches doofe Wetter! :D (-2°C momentan....brrrrrrr...)
Wieso? Weil man sich jetzt viel mehr darüber ärgert, dass eben dieses gebutterte Marmeladenbrötchen wie immer mit der gebutterten und marmeladierten Seite nach unten auf den Boden fällt?
Nun...dazu hätte ich es fallen lassen müssen. :D
deranonyme
26.03.2013, 18:48
Nun...dazu hätte ich es fallen lassen müssen. :D
Das wäre die Folge eines anstrengenden Trainings gewesen. Da kann man kein Brötchen mehr halten. :wechduck:
Frank
Das wäre die Folge eines anstrengenden Trainings gewesen. Da kann man kein Brötchen mehr halten. :wechduck:
Frank
Erkenntnis: Jetzt weiß ich auch, warum Trainieren schlank macht:D
Grüße
Uwe
Erkenntnis: Jetzt weiß ich auch, warum Trainieren schlank macht:D
Grüße
Uwe
Aber nur in Kombination Butter-Marmelade...alles andere geht in die falsche richtung :lol:
André 69
27.03.2013, 16:33
Zu Ostern WEISSE Eier verstecken bringt länger Spass :lol:
www.wetter.com
Gruß André
About Schmidt
28.03.2013, 06:55
Schlechte Bilder werden durch ein größeren Sensor auch nicht besser.
Gruß Wolfgang
Im Fallen gibt es zwsichen Nutellabroten und Marmeladebroten keinen Unterschied.
Hans
Schlechte Bilder werden durch ein größeren Sensor auch nicht besser.
Gruß Wolfgang
Nein, aber man hat doppelt so viel Fläche, sodass das schlechte Bild nur halb so schlimm ist:lol::lol:
Viele Grüße
Gerd
André 69
28.03.2013, 20:57
Gebrauchtpreise viel zu hoch!
... und wenn man mal was schrottet, kauft man sich einfach einen neuen ;)
http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/ueberregionales/art5578,170299
Nein, aber man hat doppelt so viel Fläche, sodass das schlechte Bild nur halb so schlimm ist:lol::lol:
Halb so konzentriert ;)
chefboss
29.03.2013, 05:36
In 6h zur ISS, schneller als nach Berlin :cool:
About Schmidt
29.03.2013, 09:11
Im Fallen gibt es zwsichen Nutellabroten und Marmeladebroten keinen Unterschied.
Hans
Und wenn man Grippe hat, schmeckt man nicht mal einen. :lol:
Viele Grüße
Gerd
:top::lol:
Wer testet verliert .....
den Verstand.
Gerade war noch völlig klar, welches Telezoom geht und welches bleibt.
Eben noch mal gespielt und die Zweifel sind wieder da.
Es gibt nur eine Lösung: beide gehen, da sie beide nicht restlos überzeugen.
bydey
Wenn die Armbanduhr und die Uhr am PC um 3 Uhr "Abends" PLÖTZLICH nichtmehr überein stimmen dann gibt es dafür durchaus eine sinnvolle Erklärung die einem dann auch nach 2 Minuten einfällt ^^ :top:
konzertpix.de
01.04.2013, 21:00
Tja, mehrere freie Tage hintereinander lassen das Zeitgefühl irgendwie durcheinander geraten. Heute ist ein neues Quartal... tja, zu spät :oops:
André 69
02.04.2013, 14:47
Monatsthema April ist dann doch ein Aprilscherz :mrgreen:
Monatsthema April ist dann doch ein Aprilscherz :mrgreen:
Der Ideengeber wird bis zum 7. wohl lieber in der Sonne liegen. :eek:
André 69
02.04.2013, 15:01
yepp, habe ich gestern schon gesehen ...
Gruß André
Neue Technik begeistert nicht jeden.
bydey
André 69
06.04.2013, 19:18
Neue Technik muss nicht die bessere Technik sein ;) ... aber nichts gegen techn. Fortschritt.
Gruß André
Millefiorina
07.04.2013, 18:52
Aaaah - ein SONNtag ist 'was Schoenes!!! Bienen, die die Weidekaetzchen umsummen, heben meine Stimmung.
Hi,
ich bin ja mächtig begeistert von den nun sichtbaren Avataren und schrecklich überrascht, wer sich so alles hinter Nicks verbirgt.
Und ich bekenne jetzt auch Frabe!
bydey
Der Ideengeber wird bis zum 7. wohl lieber in der Sonne liegen. :eek:
Der Ideengeber hat schon dafür gesorgt, dass wir gegen Ende auch auf Mallorca Motive fürs Monatsthema fanden. :cool:
duncan.blues
08.04.2013, 18:03
Manche können wohl von Süßem nicht genug bekommen!
Am Wochenende haben Diebe in Niederaula (Hessen) gleich fünf Tonnen Nutella aus einem abgestellten LKW geklaut.
Na da werden sich Karius und Baktus aber freuen und der Zahnarzt lässt schonmal den Bohrer warmlaufen :twisted:
Ernst-Dieter aus Apelern
08.04.2013, 18:09
Am Wochenende haben Diebe in Niederaula (Hessen) gleich fünf Tonnen Nutella aus einem abgestellten LKW geklaut.
Na da werden sich Karius und Baktus aber freuen und der Zahnarzt lässt schonmal den Bohrer warmlaufen :twisted:
Habe ich Alles erlebt!:shock:
Tja Rüdiger, hier ist nun Schokozeit vorbei, die Gartenarbeit steht an!Es ist hier tatsächlich ein wenig frühlingshaft!
Ernst-Dieter
duncan.blues
08.04.2013, 18:27
hier ist nun Schokozeit vorbei, die Gartenarbeit steht an! Es ist hier tatsächlich ein wenig frühlingshaft!
Nachdem hier gestern tatsächlich ein wenig Sonne und halbwegs warmes Wetter war, ist es jetzt schon wieder am Schiffen draußen.
Ich frag mich echt, wie ich so diese verdammt Grippe endlich loswerden soll!? :evil: :flop:
Erkenntnis: Dieses Jahr muss sich noch mächtig anstrengen, wenn es bei mir noch punkten will!
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151534483469417&set=a.290780444416.142730.289955244416&type=1&theater
:)
duncan.blues
09.04.2013, 00:35
@Zaar> Musste ich auch dran denken! :mrgreen:
Ruthe ist :cool:
Mein Unterfangen, jetzt nur noch in Mallorca-Frühlingskleidung rumzulaufen, um dem Wetter zu zeigen, dass DIESES falsch liegt und nicht wir....wird aufgegeben. *frier*
André 69
09.04.2013, 14:21
Kaffee kann man auch mit dem Strohhalm trinken, muss man aber nicht ...
Kaffee kann man auch mit dem Strohhalm trinken, muss man aber nicht ...
Aua?
duncan.blues
09.04.2013, 23:17
Eiskaffee?? :twisted:
André 69
10.04.2013, 10:34
... Wurzelbehandlung. Nach 1.5h auf dem heißen Stuhl ist man dann leicht neben sich.
Gruß André
... Wurzelbehandlung. Nach 1.5h auf dem heißen Stuhl ist man dann leicht neben sich.
Gute Besserung bzw. du kannst dir jetzt eine ordentliche Belohnung gönnen. :top::umarm:
Morgen habe ich meine 2. WB, ich weiß also, was mich erwartet.
Robert Auer
10.04.2013, 11:44
Mein Unterfangen, jetzt nur noch in Mallorca-Frühlingskleidung rumzulaufen, um dem Wetter zu zeigen, dass DIESES falsch liegt und nicht wir....wird aufgegeben. *frier*
Schade, wär doch ein guter Anfang geworden. Prost, ich hab noch Glühwein!
Morgen habe ich meine 2. WB, ich weiß also, was mich erwartet.
Ah. Es gibt also neben WhiteBalance und WeißBier noch eine andere Auflösung für das WB in WB-Joe. Ist er vielleicht nach Feierabend Hobbyzahnarzt?;)
duncan.blues
10.04.2013, 19:05
Bei so etwas wäre man vermutlich froh, wenn man die 1.5h in der Tat "neben sich" bzw. ganz woanders verbringen könnte, oder?
André 69
12.04.2013, 08:02
@ duncan.blues, ja allerdings!
Aber "von außen" zuschauen würde ich auch nicht wollen, das gibt dann Phantomschmerzen :lol:
"Steak mit Kräuterbutter" und "steht im Wörterbuch" klingt SEHR ähnlich.
Da kann man sich schon mal verhören...
alpine-helmut
14.04.2013, 11:18
Wenn sich vor der Kamera das Objektiv befindet, dann befindet sich hinter der Kamera das Subjektiv.
Calvin ist "in echt" viel netter als man das erwartet bzw. vorher gehört hatte. :top:
XxJakeBluesxX
14.04.2013, 11:30
Es ist ratsam eine Ersatztastatur im Haus zu haben wenn man die alte unter fließend warmen Wasser gereinigt hat und die dann erst mal nicht funktioniert weil sie vorher richtig trocknen muss (vor der Reinigung natürlich aufgeschraubt damit die Elektronik nicht nass wird). :roll:
duncan.blues
14.04.2013, 12:20
Es ist ratsam eine Ersatztastatur im Haus zu haben wenn man die alte unter fließend warmen Wasser gereinigt hat und die dann erst mal nicht funktioniert weil sie vorher richtig trocknen muss (vor der Reinigung natürlich aufgeschraubt damit die Elektronik nicht nass wird). :roll:
Aha, bin ich also nicht der einzige, der schonmal Tastaturen wäscht ;)
Müsste ich mit meiner aktuellen auch mal machen.
Hatte ne zeitlang zwei unverwüstliche Cherry Tastaturen (noch ohne "Windows" Zusatztasten). Da habe ich zur Reinigung alle Tastaturkappen runtergepult und in einen Beutel zum Waschen von Socken&Co gesteckt, Blende und Boden der Tastatur abgenommen und alles bei 30° in die Geschirrspüle gepackt. War hinterher blütenweiss rein und anhand der zweiten Tastatur konnte ich die Tastaturkappen wieder an die richtigen Stellen puzzlen.
Bei der aktuellen hat bislang Staubsauger und n zweckentfremdeter Backpinsel (praktisch: eine Seite breit, andere Seite schmal) zum Reinigen gereicht.
Erkenntnis: Das Frühjahr ist doch langsam da, Zeit für Frühjahrsputz! :roll:
XxJakeBluesxX
14.04.2013, 12:44
und anhand der zweiten Tastatur konnte ich die Tastaturkappen wieder an die richtigen Stellen puzzlen.
Ich habe von meiner vorher mit dem Handy ein Foto gemacht und dieses bei zusammenbauen an Bildschirm anzeigen lassen. :roll:
About Schmidt
14.04.2013, 18:38
Auch an sonnigen Tagen ist eine Kommunion fotografieren eine eher bescheidene fotografische Herausforderung. :?
Gott sei dank ist es nur noch eine :lol:
duncan.blues
14.04.2013, 18:56
Auch an sonnigen Tagen ist es nicht unbedingt wünschenswert, wenn der Hund beim Spazierengehen im eiskalten Schwarzwald-Bach ein unfreiwilliges Bad nimmt.
:flop:
About Schmidt
15.04.2013, 06:22
Immer wieder kommt es zu Diskussionen, bei denen darüber diskutiert wird, ob eine Diskussion in dieser oder jener Form zu führen sei.
Gruß Wolfgang
Sorrento
15.04.2013, 16:01
Rein theoretisch könnte man sich seit 5 Minuten in Köln dem Monatsthema widmen.:(
Gruß Ralph
Millefiorina
16.04.2013, 08:21
Die Nachrichten aus Boston gestern abend und auch heute frueh sind mir ganz schoen auf die Stimmung geschlagen.
Gegenüber Microsoft Exchange Server 2010 finde ich die Einstellmöglichmenüs meiner Sonykameras sehr viel logischer.
Hans
Der gerade testet, ob er jetzt wieder Mails > 10MB empfangen kann
Fertige Sandkästen sind Schrott! (Bei der Ausstellung gemerkt und zum glück nicht erst Zuhaus)
Mit nem Selbstbau hat man was besseres und es is sogar noch günstiger! :top:
Hätte ich nicht gedacht, is aber so ;)
Tipp für geneigte Väter die auch bauen wollen: WPC benutzen dann gibts auch nicht die Möglichkeit das das Kind sich Splitter einfängt. Für die Erfahrung kann man dem Kind ja ne Zerbrochene Latte in die Hand geben, dann fängt es sich wenigstens kontrolliert einen Splitter ein ^^
André 69
17.04.2013, 18:52
Für die Erfahrung kann man dem Kind ja ne Zerbrochene Latte in die Hand geben, dann fängt es sich wenigstens kontrolliert einen Splitter ein ^^
:top::top::top:
--------------
Mal schauen, wie lange die Mallorca 2013 Bilder reichen - damit kommen wir bestimmt gut über den Sommer :mrgreen:
Gruß André
Weiter gehts mit den Sandkastenerkenntnissen ....
Die wollen im Baumarkt für 10 kg Spielsand 2,95€ !!! Die Spinnen die Römer! :flop:
(Schätzungweise brauche ich dann 30 Säcke)
Ich geh zum Alteisenhändler und füll den Kasten mit Gold ... is günstiger ...
metallography
17.04.2013, 20:23
Weiter gehts mit den Sandkastenerkenntnissen ....
Die wollen im Baumarkt für 10 kg Spielsand 2,95€ !!! Die Spinnen die Römer! :flop:
(Schätzungweise brauche ich dann 30 Säcke)
Ich geh zum Alteisenhändler und füll den Kasten mit Gold ... is günstiger ...
ob das mit dem Gold so passt, da sind die Preise ganz schön hochgegangen :cool:
http://www.gold.de/goldpreisentwicklung.html
Ausserdem taugt Gold nicht zum "Kuchenbacken". :cool:
Bei Hornbach kosten 25 kg Spielsand laut Internet 1,90 €. Keine Ahnung ob der dann was taugt.
Servus Wilma
Es ist schon schwer, einen einfachen Smiley zu machen.
Meine Versuche eben:
_)
:=
:I
_=
Echt ey.
Bei Hornbach kosten 25 kg Spielsand laut Internet 1,90 €. Keine Ahnung ob der dann was taugt.
Günstiger aber naja ... wir haben ein Fuhrunternehmen hier quasi nebenan und die haben mir gesacht ich soll mal zu ihnen ins Lager fahren und kann mir da bissi Sand nehmen. Brauche ja eigendlich kaum was für die kleine Mulde die ich da zusammen gezimmert hab. :top:
Erkenntnis:
Hätte lieber paar € mehr bei Ebay bieten sollen ... nu hat wer anders ein Schnäppchen gemacht und ich ärger mich halb tot :(
Naja der andere hätte aber auch den dreifachen Preis drin haben können ... man weis es halt nich.
Karsten in Altona
19.04.2013, 12:12
Erkenntnis:
Hätte lieber paar € mehr bei Ebay bieten sollen ... nu hat wer anders ein Schnäppchen gemacht und ich ärger mich halb tot :(
Naja der andere hätte aber auch den dreifachen Preis drin haben können ... man weis es halt nich.
Meine Erkenntnis was ebay betrifft: Ich biete immer den Preis, bei dem ich mich bei einem Euro mehr nicht ärgere, wenn ich den Zuschlag nicht erhalte. Wenn ich es für weniger erhalte, dann ist das ein Bonus. Dabei ist es auch egal wann man sein Höchstgebot abgibt. Sehr praktisch und man sitzt nicht wie blöd vor der ablaufenden Uhr und verpasst dann das Gebot, weil man noch sein Passwort eingeben muss. Alles schon passiert. Seit dem ich es so mache, ist ebay eine sehr entspannte und frustfreie Angelegenheit geworden. :cool:
Meine Erkenntnis was ebay betrifft: Ich biete immer den Preis, bei dem ich mich bei einem Euro mehr nicht ärgere, wenn ich den Zuschlag nicht erhalte. Wenn ich es für weniger erhalte, dann ist das ein Bonus. Dabei ist es auch egal wann man sein Höchstgebot abgibt. Sehr praktisch und man sitzt nicht wie blöd vor der ablaufenden Uhr und verpasst dann das Gebot, weil man noch sein Passwort eingeben muss. Alles schon passiert. Seit dem ich es so mache, ist ebay eine sehr entspannte und frustfreie Angelegenheit geworden. :cool:
Ja so hab ichs auch gemacht.
War etwas Hochpreisiges ... dazu hätte ichs abholen müssen weil extrem groß und das wären auch nochmal 150€ Fahrtkosten gewesen.
Hätte bei mir aber erstmal rumgelegen und auf den Einsatz gewartet. Kommt aber alle paar Monate mal wieder und ich hab da eh Zeit weil ichs nicht sofort brauche *G*
Nu seh ichs positiv und denke das ich erstmal mehr Platz hab und das hier nich sinnfrei rumstehen hab ;)
Trotzdem ärgerts schon etwas :(
Karsten in Altona
19.04.2013, 12:32
Trotzdem ärgerts schon etwas :(
Naja, dann hast Du "etwas" zu wenig geboten, wenn es "etwas" ärgert. ;)
Günstiger aber naja ... wir haben ein Fuhrunternehmen hier quasi nebenan und die haben mir gesacht ich soll mal zu ihnen ins Lager fahren und kann mir da bissi Sand nehmen. Brauche ja eigendlich kaum was für die kleine Mulde die ich da zusammen gezimmert hab. :top:
Fuhrunternehmer für Kinderspielkastensand?
Oder was für einen Sand holst du da jetzt kostenfrei?
Ich biete doch eher schon in den letzten Sekunden, einfach um den Preis nicht schon vorher in die Höhe zu treiben. Die Sache mit dem Einloggen und dem Preis eingeben bereite ich vor. Ich muss dann 5 Sekunden vor der Angst nur noch auf "Bestätigen" klicken.
Als Preis gebe ich ein, was ich zu zahlen bereit bin. Bekomme ich es für den Preis, ist es ok. Muss ich wesentlich weniger zahlen, war es ein Schnäppchen. Wurde ich überboten, war es eh zu teuer. Und dabei ärgere ich mich hinterher nicht. Ebay gibt es morgen auch noch...
Traumtraegerin
19.04.2013, 21:05
Erkenntnis:
Schau dir den Sand gut an... Billig ist nicht immer gut. Wir sind damals zum Baustoffhändler gefahren und haben doppelt gewaschenen weißen Fugensand geordert. Der wird in großen weißen Säckem kubikmeterweise geliefert und schont die Kinderhose, Wachmachinen und Nerven. :top:
es war einmal - aber nur einmal - einmal war alles was wahr ... und die Kamera war nicht dabei :evil:
Ein aufgeräumter Lightroom-Katalog ist Gold wert...
Nachdem ich den Katalog 4 Jahre wie Kraut und Rüben behandelt habe, hab ich seit heute morgen 7.30 Uhr gelöscht, verschoben, umbenannt und dabei einen Haufen neuer/alter Bilder wiederentdeckt. Jetzt ist alles schnieke und ich finde meine Bilder wieder!:top:
Vorsatz für die nächsten vier Jahre: Nie wieder uneinheitliche Ordnerbezeichnungen!