Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!
Anfangsoffensive von Real - war zu erwarten. Durchhalten BVB.
Also Jungs...der Liveticker hier lässt echt zu wünschen übrig...
Tssss....
:mrgreen:
Also Jungs...der Liveticker hier lässt echt zu wünschen übrig...
Tssss....
:mrgreen:
Wozu gibt es Sportstreams?:mrgreen:
Madrid rennt gegen ne Wand aus Dortmundern. Das muss reichen im Moment für dich.:mrgreen:
25 min Drangphase und 3 Riesenchancen von Real überstanden. Real klar besser, aber das war zu erwarten, die haben nur mit voller Offensive eine Chance. Weiter Atem anhalten.
Müsste längst 3:0 stehen :evil:
Vamos Madrid
Müsste längst 3:0 stehen :evil:
Vamos Madrid
Tuts aber net:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
OK.
0:0, obwohl schon 3:0 fällig, Madrid drängelnd, BVB wandig.
Alles klar! :mrgreen:
Könnte auch schon 5:2 stehen.
Ich bekomme schon Muskelkater und Wadenkrämpfe vom Zusehen.
Die erste Hälfte überstanden. :top:
Jetzt nochmal den ersten Schwung nach der Pause überstehen und dann mal einen Konter erfolgreich abschließen.
OK.
... obwohl schon 3:0 fällig, Madrid drängelnd, BVB wandig.
Wie, was, wo ?
Hab ich was verpasst?
FÄLLIG, Erich. FÄLLIG. Nicht "real". :mrgreen:
HZ 0:0
Real hat sofort den Overdrive geschaltet und versucht schnell zu Toren zu kommen. Das hat im Abschluß nicht geklappt, dicke Chancen waren da. Dortmund verteidigt geschickt.
Das wars dann wohl, wenn nicht ein Wunder geschieht.
Verdammt nochmal. Fast das 1:0 für Dortmund.:evil:
Fast schon wieder. 100 Prozentige Chance:evil:
Dortmund holt nach Riesenchancen auf.
Madrid wirft jetzt alles nach Vorne. Das muss doch Konterchancen geben.
Wir sind im Halbfinale, ne? Da müssen se schon noch ein Tor schießen...
So circa 25-27 min. musst du noch warten.
Da müssen se schon noch ein Tor schießen...
Ich verstehe ja nix von Fußball, aber sovie scon, dass 1 Tor, egal wer es schießt, nichts an der jetzigen Konstellation ändert!
Dortmund reicht das so, dann sind sie im Finale. Madrid muss mindestens 3:0 gewinnen. Wenn Dortmund ein Tor schießt, müssen sie schon 4 schießen, um in die Verlängerung zu kommen, 5:1, wenn sie direkt weiter kommen wollen. Dortmund hat das Hinspiel ja mit 4:1 gewonnen.
Achso...na, dann sollen die mal noch ne Schicht Mörtel vor ihr Tor machen. :mrgreen:
Jetzt wird's spannender als erhofft. Grmpf.
Mist. 1:0
Noch 7 Minuten + Nachspielzeit überstehen.
Aber 1:0 macht ja noch nix, ne?
Das ist jetzt der Mut der Verzweifelten...hoffentlich rammen die denen jetzt nicht noch zwei weitere rein...
Scheisse:evil: Sieht schlecht aus für Dortmund.
Doppelmist. Grmpf. Grmpf.
Oh Mann, ich glaub's nicht :(
Das geht doch in die Hose.
ARGH...die haben die müde gespielt und jetzt hauen sie die denen noch um die Ohren? :shock:
und jetzt noch 5 min drauf...
Mann wird das eng :roll:
Noch 4. Ist mir schlecht.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA:top:
Geschafft Dortmund:top:
Meine Nerven:twisted:
Ende 2:0 noch mal gut gegangen :lol:
SUPER BVB! :top::top::top:
Der fussballgott muss gelb-schwarz sein.
Glückwunsch an den BVB.
Hala Madrid.
Alter Schwede. So spannend hätte ich es nicht gebraucht. Jetzt muss ich mir erst mal ein Bier aufmachen.
duncan.blues
30.04.2013, 22:47
Ich glaube bei den Notdienstapotheken in und um Dortmund werden heute abend die Baldriantabletten knapp.
...und in den Kneipen das Bier! :mrgreen:
Der Wahnsinn!
Ich bin gerade um Jahre gealtert und muss mir jetzt etwas von Fritzchen ausleihen: http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/6/old.gif
Puuuuh, mein GW an diese sympathische Truppe einschließlich Kloppo! :top::top::top:
Ich dachte immer, das Bier trinkt man WÄHREND des Spiels, nicht DANACH. :mrgreen:
Na prima, dass das noch geklappt hat!
Und danke fürs Tickern. ;)
Von Kloppo bin ich Fan, seit ich Studentin in Mainz war. :umarm: :kiss: :D
duncan.blues
30.04.2013, 23:00
Ich dachte immer, das Bier trinkt man WÄHREND des Spiels, nicht DANACH. :mrgreen:
Ich glaub heute dürften so einige zwischendurch das Trinken vergessen oder vor Aufregung das meiste verschüttet haben.
Ich glaub heute dürften so einige zwischendurch das Trinken vergessen oder vor Aufregung das meiste verschüttet haben.
Naja....es war spannend und ich freu mich für die Jungs!! Aber vergessen Bier zu trinken...niiiiiemals :D
Ich hab Apfel Cider getrunken und das Spiel auf drei Livetickern verfolgt: Süddeutsche, Spiegel Online und der Sportinformationsdienst des Sonyuserforums. Das SUF war am aktuellsten. Süddeutsche war am aufgeregtesten, dafür haben sie dann kurz vor Schluß glaub ich nen Herzinfarkt gehabt und konnten gar nichts mehr schreiben. Spiegel Online war am langweiligsten und ist kurz vor Schluß nicht mehr erreichbar gewesen. Bei allen dreien hat am Ende Dortmund verloren und ist trotzdem weitergekommen. ;)
und morgen kommen dann die Bayern ins Finale ;) und am Samstag dann das Endspiel :!: ach neee, das kommt ja erst später in Wembley :roll:
BVB, super gemacht.
Und die Bayern bitte keine kalten Füße vor Messi kriegen.
BVB, super gemacht.
Und die Bayern bitte keine kalten Füße vor Messi kriegen.
Wenn er fit ist, steht ihnen ein heißer Tanz bevor, denn was in solch einem Spiel
möglich sein kann, haben wir gestern Abend gesehen.
Allerdings: wenn ein Kontertor des BVB rein gegangen wäre...;)
Ich denke, dass Bayern in der ersten Halbzeit ein Tor macht und dann ist der Sack endgültig zu.
Lg. Josef
Ich denke, dass Bayern in der ersten Halbzeit ein Tor macht und dann ist der Sack endgültig zu.
Lg. Josef
Zwei, mindestens zwei. :lol:
Vorbericht Barca gg. Bayern im ZDF:
Den ZDF Reporter könnte ich grad .... Mei, was ein Qautschkopp.
Vorbericht Barca gg. Bayern im ZDF:
Den ZDF Reporter könnte ich grad .... Mei, was ein Qautschkopp.
Normal. Die müssen ja was tun für dein Geld:P
Eins muss ich zugeben. Das Spiel Bayern-Barcelona kann ich entspannter mir anschauen als das gestrige Spiel der Dortmunder.:cool:
Och, bis zum 0:1 war ich gestern auch ganz entspannt.
Och, bis zum 0:1 war ich gestern auch ganz entspannt.
Glaub ich dir irgendwie nicht.:P
Bis jetzt haben die Bayern die besseren Chancen gehabt.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Bis zum 0:1 war ich gestern wirklich sehr entspannt, da Dortmund gut spielte und auch einige Chancen hatte. Nach dem 0:1 war die Entspannung aber dahin.
Die eigensinnige Robbe wieder:evil::evil::itchy:
Abschlusschwächen auf beiden Seiten.
Wo bleibt Messie? lol
Soll erst zweite Halbzeit eingewechselt werden. Ist doch noch nicht so fit wie Barca es gern hätte.
So Halbzeit. 4 Tore oder mehr traue ich Barca für die zweiten 45 min. nicht zu.
Soll erst zweite Halbzeit eingewechselt werden. Ist doch noch nicht so fit wie Barca es gern hätte.
Ich hoffe, möchte ihn unbedingt sehen.
Bisher haben die Bayern die grösseren Spielanteile und Barca im wesentlichen im Griff. Nur vor dem gegnerischen Tor find ich sie nicht so gut bisher.
Ist der UH eigentlich im Stadium oder darf er das Land derzeit nicht verlassen :?:
Ist der UH eigentlich im Stadium oder darf er das Land derzeit nicht verlassen :?:
Ist da.
Messie bleibt auf der Bank. :-(
Irgendwo hab ich gelesen das er im Stadium sein wollte. Kanns aber net genau sagen.
Zu spät. Einer war schneller:D
Messie bleibt auf der Bank. :-(
Auch mit ihm wären sie nicht besser. Die Bayern stehen einfach zu gut.
Aus und vorbei für Barca:D:top:
Ausgerechnet Robben. :lol:
War nur eine Frage der Zeit...
duncan.blues
01.05.2013, 21:50
Als ob in den ersten 45 min noch irgendwelche Zweifel bestanden hätten...
Na denn ab nach London.
Ausgerechnet Robben. :lol:
War nur eine Frage der Zeit...
Trotzdem wäre es schön wenn er öfter mal abspielen würde. Aber ein schönes Tor war es auf jeden Fall.:top:
Als ob in den ersten 45 min noch irgendwelche Zweifel bestanden hätten...
Na denn ab nach London.
Zwei Deutsche müssen in London spielen? Ein Witz.
Also deutsches Endspiel?
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA:mrgreen:
eine hundertprozentige verschossen (Robben).
turboengine
01.05.2013, 21:56
Morgen wird in den spanischen Zeitungen trotzdem stehen, dass Barca die bessere Mannschaft war. Mindestens als Zitat von Vilanova.
Also deutsches Endspiel?
Das Spiel heute wird im ZDF live übertragen.
Autsch. Das schönste Eigentor was ich bis jetzt gesehen hab:D:D
duncan.blues
01.05.2013, 22:15
Autsch. Das schönste Eigentor was ich bis jetzt gesehen hab:D:D
Irgendwie bezeichnend.
Aber anders kriegen die wohl heute keinen Ball ins Netz. :zuck:
Mal sehen, ob sie wieder einen Viererpack wird. :shock: ;)
Da wird der BVB nicht viel ausrichten können, die Bayern sind zu stark.
Und es geht weiter.:top: 3:0
duncan.blues
01.05.2013, 22:18
Und es geht weiter.:top: 3:0
Mal sehen, ob die bis zum Ende noch die 5 machen, die Barca eigentlich gebraucht hätte.
Ouha...
Wann ist das Endspiel?
*mir ein Dortmundfähnchen basteln geh*
Da wird der BVB nicht viel ausrichten können, die Bayern sind zu stark.
Das befürchte ich auch. Aber gönnen können wir es ihnen. Allein wegen Jupp.
Mal sehen, ob sie wieder einen Viererpack wird. :shock: ;)
Sie arbeiten daran...
duncan.blues
01.05.2013, 22:21
:top::top::top::top::top::top:
Das befürchte ich auch. Aber gönnen können wir es ihnen. Allein wegen Jupp.
Dem Jupp gönne ich den Titel allemal.
Der Zottelige Klopp wirds verkraften, der hat ja noch ein paar Jährchen und Finale vor sich.
Das bessere Team möge gewinnen.
Beim BVB muss jedoch alles passen, damit sie im Finale mithalten können.
Franco44
01.05.2013, 22:54
Messi fragt den Ronaldo: "Bist du fit für das Endspiel?"
Antwort von Ronaldo: " Nein, ich habe noch keine Eintrittskarte."
Messi fragt den Ronaldo: "Bist du fit für das Endspiel?"
Antwort von Ronaldo: " Nein, ich habe noch keine Eintrittskarte."
Der war gut :-)
Jaja, die Dusel-Bayern wieder.
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ouha...
Wann ist das Endspiel?
Noch so einen Satz und ich muss eine Moderatorin sperren.....:P
duncan.blues
01.05.2013, 23:08
Aber sowas von! Müssen ja sogar die Gegner noch selber Tore für Bayern schiessen! :twisted:
;)
steve.hatton
01.05.2013, 23:12
Aber sowas von! Müssen ja sogar die Gegner noch selber Tore für Bayern schiessen! :twisted:
;)
Ja, schade für den Buben, einfach blöd erwischt mit dem Knie, drin wäre er wohl eh gewesen, weil dahinter auch die rote Gefahr komplett frei lauerte. Aber gut, dass Bayern noch nachgelegt hat, denn stellt Euch mal vor was los wäre wenn nur dieses Eigentor gefallen wäre....
turboengine
01.05.2013, 23:22
Ich kann diese Champions-League Hymne nicht mehr hören. Schrecklich dieses Pseudo-Wagner-Gefistel.
Traust dich eh nicht:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Nenene............diese Saison nicht. Dazu sind sie einfach zu gut. In allen Belangen.
Nenene............diese Saison nicht. Dazu sind sie einfach zu gut. In allen Belangen.
Deshalb basteln sie ja auch kräftig daran, die B-Mannschaft zu verstärken (Götze & Co), dann belegen sie in der nächsten Saison Platz 1 und 2 in der BL und spielen das CL-Finale vereinsintern aus. :crazy:
Jetzt Brauch ich nur noch 2 Karten für das Finale und einen Flug...:D
Für das Rückspiel in Barcelona gab's leider keine Karten.
Eine Moderatorin? Ok... 50:50...reicht! :cool:
*mit Fähnchen wedel*
Häschen, ich hab dich doch dolle lieb, aber net diesen Fußballeinkaufsverein... :(
Ich bin auch kein Frankfurtfan, nur weil ich da wohne...
Nisch meckern...
Häschen, ich hab dich doch dolle lieb, aber net diesen Fußballeinkaufsverein... :(
Wieder einmal verneige ich mich voller Hochachtung vor so viel Fußballverstand!:top:
Du bist der lebende Beweis, dass Moderatorenfunktion und Fußballverstand sich nicht zwangsläufig ausschließen müssen...:D
Ouha...
Wann ist das Endspiel?
Da mache ich auch wenn ich HSV Fan bin gerne mit, sind mir neben dem HSV noch die liebsten.
Allerdings muß ich auch dem FCB gratulieren, eine Gute Leistung, auch wenn der spanische FCB nicht wirklich was gezeigt hat von seiner eigentlichen Klasse.
Wieder einmal verneige ich mich voller Hochachtung vor so viel Fußballverstand!:top:
Du bist der lebende Beweis, dass Moderatorenfunktion und Fußballverstand sich nicht zwangsläufig ausschließen müssen...:D :shock::shock:
:lol:
Ich glaube, hier gilt eher das gesundeMenschenverstand-blindeHuhnKorn-Prinzip. :mrgreen:
Da mache ich auch wenn ich HSV Fan bin gerne mit, sind mir neben dem HSV noch die liebsten.
Yehaaw, Ditmar!
http://data6.blog.de/media/970/5327970_1a5a2bcaea_s.jpeg
(*mich schnell vor Reinhard versteck und befürcht, dass wir nun keine Freunde mehr sind* :cry: )
Der BVB gewinnt, weil er in dieser Saison in der CL einfach mal ganz dreist die Bayern kopiert und schon mit Dusel (©) das Viertel- und Halbfinale überstanden hat :twisted:
steve.hatton
02.05.2013, 17:34
Das glaube ich wiederum nicht. BVB hatte immense Schwierigkeiten sich bis zum Schlusspfiff zu retten - was ja gerade nochmal gut gegangen ist, aber Bayern hat im Hinspiel wie im Rückspiel fast zu jedem Zeitpunkt das Spiel dominiert und die Fäden in der Hand gehabt. Ob der Gegner mit oder ohne Messie auflief.Punkt.
Und die spielerische Leichtigkeit und Ballbeherrschung der Spanier haben die Dortmunder kaum drauf.
Also, frei nach Ollie Kahn: Her mit dem Ding .
...
...
Du bist der lebende Beweis, dass Moderatorenfunktion und Fußballverstand sich nicht zwangsläufig ausschließen müssen...:D
Hmm. Die Zeiten der "11-Freunde-müßt-ihr-sein" sind glaube ich heute vorbei. Fußballvereine sind erfolgsorientierte Wirtschaftsunternehmen und stehen in Konkurrenz zueinander. Die Bayern sind seit 40 Jahren sowohl national als auch international fast ununterbrochen ganz vorne dabei. Als einziger deutscher Verein.
Welcher Anleger kauft Aktien des "Sympathieträgers" BVB, der einzigen Mannschaft, die heute einigermaßen mithalten kann? Aktien, die seit Auflage 2/3 ihres Wertes verloren haben und in den sportlich ganz schwierigen Zeiten auch mal bei -90% lagen. Die Bayern machen hingegen - ganz im Gegensatz etwa zu anderen internationalen Spitzenklubs wie den spanischen Top-Teams - Gewinne und können sich ihre "Einkaufstouren" schlicht und einfach leisten. Irgendwo muß beim Bayern-Management da schon ein "gewisser" Sachverstand da sein. Daß die Bayern so einsam und alleine dominieren ist wohl eher auf fehlenden Sachverstand der Konkurrenz zurückzuführen.
Ich glaube, man muß die Bayern nicht "lieben", um anzuerkennen, daß das einfach ein höchst erfolgreicher Verein ist.
Rainer
Ich bin ja mal gespannt, mit welchen Aufstellungen BVB und FCB am Samstag gegeneinander antreten. Ich möchte wetten, wir werden von den Halbfinalspielern wenige sehen. Da fängt jetzt das pokern an. :mrgreen:
Ernst-Dieter aus Apelern
02.05.2013, 19:22
Das Finale wird uns alle in den Bann ziehen, die Bayern werden leichter Favorit sein, weil sie kaum Fehler machen. Wer pfeifft eigentlich das Spiel? Kann Götze spielen? Wie ist die Taktik der beiden Mannschaften?
Wieviel Fans werden Dortmund und Bayern begleiten.
Im Finale der WM 1966 waren 30.000 Deutsche im alten Stadion.
Heuer werden es mehr werden.
Eine Frage erübrigt sich wohl, Canon wird zu 80 % bei den Fotografen zu sehen sein.
Wo ist das Finale zu sehen, ZDF oder ARD? Bitte ARD, nicht schon wieder Bela.R im ZDF.
Ernst-Dieter, ich halte Borussia den Daumen!
karwendelyeti
02.05.2013, 19:32
Hmm. Die Zeiten der "11-Freunde-müßt-ihr-sein" sind glaube ich heute vorbei. Fußballvereine sind erfolgsorientierte Wirtschaftsunternehmen und stehen in Konkurrenz zueinander. Die Bayern sind seit 40 Jahren sowohl national als auch international fast ununterbrochen ganz vorne dabei. Als einziger deutscher Verein.
Welcher Anleger kauft Aktien des "Sympathieträgers" BVB, der einzigen Mannschaft, die heute einigermaßen mithalten kann? Aktien, die seit Auflage 2/3 ihres Wertes verloren haben und in den sportlich ganz schwierigen Zeiten auch mal bei -90% lagen. Die Bayern machen hingegen - ganz im Gegensatz etwa zu anderen internationalen Spitzenklubs wie den spanischen Top-Teams - Gewinne und können sich ihre "Einkaufstouren" schlicht und einfach leisten. Irgendwo muß beim Bayern-Management da schon ein "gewisser" Sachverstand da sein. Daß die Bayern so einsam und alleine dominieren ist wohl eher auf fehlenden Sachverstand der Konkurrenz zurückzuführen.
Ich glaube, man muß die Bayern nicht "lieben", um anzuerkennen, daß das einfach ein höchst erfolgreicher Verein ist.
Rainer
:top::top: Als Bayern Fan wünsch ich dem FCA, das die Bayern gegen "Euch" das Tore schießen vergessen.
Ernst-Dieter aus Apelern
02.05.2013, 19:38
:top::top: Als Bayern Fan wünsch ich dem FCA, das die Bayern gegen "Euch" das Tore schießen vergessen.
Würde Robert Schwan noch leben, er würde sich riesig freuen.Der Manager schlechthin für mich.Er hat den Bayern quasi das Fundament geliefert auf dem sie jetzt stehen.
Der FCA bleibt in der Bundesliga, Werder wird absteigen, mein Verein!Die holen keinen Punkt mehr.
robert0176
02.05.2013, 19:44
Wo ist das Finale zu sehen, ZDF oder ARD? Bitte ARD, nicht schon wieder Bela.R im ZDF.
Natürlich im ZDF, die haben die Rechte gekauft.
Und ich halte wieder den Bayern die Daumen :top:
Also, frei nach Ollie Kahn: Her mit dem Ding .
Der Herr Kahn hat in Bio von mir abgeschrieben, Helmholtz Gymnasium KA, den kenne ich sowas von persönlich! *hihihi* :lol:
Und ich halte wieder den Bayern die Daumen :top:
Me too! :D
Um mal wieder für ein wenig Gleichgewicht zu sorgen:
DOOOOOOOOOORTMUUUUUUUUND!
Fast alles spricht für die Bayern - aber der BVB strickt schon
eine ganze Zeit an einem "Sommermärchen" - und als alter
Stuagerder halte ich dem Jürgen die Daumen! :top:
duncan.blues
02.05.2013, 20:48
Um mal wieder für ein wenig Gleichgewicht zu sorgen:
Na endlich kriege ich mal ein bischen Unterstützung hier! :crazy:
Na klar, der Pott geht in den Pott :top:
Hamburger, Bayern, Schwarzwäldler und Freigerichtler (wo immer das liegen mag) jubeln für den BVB.
Kaum zu glauben. :top:
Na klar, der Pott geht in den Pott :top:
:top:
Freigerichtler (wo immer das liegen mag)
... neben Linsengericht :lol:
Mir ist es im Grunde genommen völlig wurscht, wer den Pott gewinnt. Hauptsache, es sind nicht die Bayern....:D
Mir ist es im Grunde genommen völlig wurscht, wer den Pott gewinnt. Hauptsache, es sind nicht die Bayern....:D
Kann ich verstehen.
Muss ja auch hart sein aus der Ferne schönen und erfolgreichen Fussball zu sehen.
Und als Kontrast den HSV.... :lol:
Ich drücke den Bayern die Daumen, doch wenn es eine Mannschaft gibt die ihnen in dieser Saison wirklich gefährlich werden kann sind es die Dortmunder.
Schon bewundernswert was da aufgebaut wurde.
Ich hoffe einfach auf ein schönes Finale mit einem gleichwertigen BVB.
So etwas, wie am Di. oder das Pokal1/2finale möchte ich nicht sehen.
Und dann darf gewinnen, wer es besser macht.
Wetten würde ich auf FCB; wobei da gewinnt man in etwa so wenig, wie wenn man verliert.
bydey
alpine-helmut
03.05.2013, 23:47
Nach dem 4:0 zu Hause muss man das 3:0 auswärts glatt als ein Zeichen von Auswärtsschwäche ansehen ...
Kann ich verstehen.
Muss ja auch hart sein aus der Ferne schönen und erfolgreichen Fussball zu sehen.
Und als Kontrast den HSV.... :lol:
Ja, da gebe ich Dir völlig recht. Die letzten Jahre musste man als HSVer schon sehr leidensfähig sein.
Dafür vergnügen sich unsere Spieler nicht mit minderjährigen Prostituierten und hauen sich in der Halbzeitpause nicht gegenseitig auf die Fr..... Unser Präsident hat zwar von Fußball keine Ahnung, dafür gibt er sich nicht als ehrbarer Saubermann, der keine Gelegenheit auslässt, andere an den Pranger zu stellen, selbst aber in einer nicht zu überbietenden Scheinheiligkeit Dreck am Stecken hat.
Im Moment bin ich froh, ein HSVer und kein Bayer zu sein....
Dafür vergnügen sich unsere Spieler nicht mit minderjährigen Prostituierten und hauen sich in der Halbzeitpause nicht gegenseitig auf die Fr..... Unser Präsident hat zwar von Fußball keine Ahnung, dafür gibt er sich nicht als ehrbarer Saubermann, der keine Gelegenheit auslässt, andere an den Pranger zu stellen, selbst aber in einer nicht zu überbietenden Scheinheiligkeit Dreck am Stecken hat.
.
Tut mir leid, dieses Niveau kann ich nicht bieten. Und das mache ich nicht am Verein fest.
Euer Präsidium hat da mehr Klasse, denn es hat Hr. Ertel für deutlich weniger despektierliche Äusserungen auf Facebook in die Schranken gewiesen.
Dieser Thread hat eine positive Grundstimmung und es darf auch einmal freundlich gefrotzelt werden. Schliesslich geht es nur um Fussball.
Dein Beitrag fällt unangenehm aus dem Rahmen. Denk mal drüber nach.
karwendelyeti
04.05.2013, 16:34
Tut mir leid, dieses Niveau kann ich nicht bieten. Und das mache ich nicht am Verein fest.
Euer Präsidium hat da mehr Klasse, denn es hat Hr. Ertel für deutlich weniger despektierliche Äusserungen auf Facebook in die Schranken gewiesen.
Dieser Thread hat eine positive Grundstimmung und es darf auch einmal freundlich gefrotzelt werden. Schliesslich geht es nur um Fussball.
Dein Beitrag fällt unangenehm aus dem Rahmen. Denk mal drüber nach.
:top::top::top:
Mann Mann Mann
Dieser VFB ist echt peinlich.
bydey
BVB- Bayern (Buli):
0:0 in der 9. Minute
BVB- Bayern (Buli):
0:0 in der 9. Minute
Ja und wer hats gemacht?
bydey
1:0 in der 11. Minute, für den BVB
Gomez locht ein, 1:1 in der 22. Minute
3:1...der Adler ist gelandet ...
59. minute, Lewandowski verschiesst Elfer
Neuer hat ihn links unten vor dem Pfosten rausgefischt.
neuer erinnert mich an Benni Beimer aus der Lindenstrasse. Lol
Viele bunte Karten,
Rafinha haut dem Huber in die Fresse, Huber kriegt gelb
Dann kriegt Rafinha gelb rot und macht was, nachdem er den Platz verlassen hat. piekst Huber nochmal in die Backe.
sammer und Klopp kriegen sich in die Haare
Da kann man sich aufs Finale freuen. Det wird en heisses Spiel:mrgreen:
Viele bunte Karten,
Rafinha haut dem Huber in die Fresse, Huber kriegt gelb
Dann kriegt Rafinha gelb rot und macht was, nachdem er den Platz verlassen hat. piekst Huber nochmal in die Backe.
sammer und Klopp kriegen sich in die Haare
Rafinha war schon am Beginn des Spiels giftig. War nur eine Frage der Zeit bis er rausflog.
Ecke Dortmund, nix geworden
heynckes wird auf seine alten Tage modisch mutig. trägt so ein adidas girly jäckchen mit Kapüzchen, kuschelhellgrau mit grell-rosa Streifen. Lol
Endstand1:1
BVB insgesamt visuell überlegen mit mehr und besseren Torchancen, aber alle versemmelt.
Für Wembley ist alles offen - Chancengleichheit.
Die fans singen 'Zieht den Bayern die Lederhosen aus. Finaaaaale, Finaaaale.'
Fast geschafft. Nach einem Freistoßhammer kurz vor Schluss steht der KSC mit einem Bein in der 2. Liga. :D
Fast geschafft. Nach einem Freistoßhammer kurz vor Schluss steht der KSC mit einem Bein in der 2. Liga. :D
Gehts beim KSC um Aufstieg oder Abstieg in die 2. Liga? ;-)
Jaaaa, wir haben Darmstadt gerockt :top:
komme gerade zurück und hab Sonnenbrand :D
Geiles Old-School Stadion :top: ;)
Ein wenig Glück war aber schon dabei. ;)
Ich hab's sonnenbrandfrei auf SWR geguckt.
karwendelyeti
06.05.2013, 20:36
Hallo Hopser,
etwas zum lesen und nachdenken für Dich....:)
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_715202.html
Gruß nach Hamburg,
Michael
Hallo Hopser,
etwas zum lesen und nachdenken für Dich....:)
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_715202.html
Gruß nach Hamburg,
Michael
Danke, war natürlich bekannt... Ich denke, es ist schon ein Unterschied, aus welcher Position heraus man etwas von sich gibt. Als Aufsichtsratsmitglied eines Bundesligavereines kann ich natürlich solche Bemerkungen nicht öffentlich machen, schon gar nicht in dieser Art und Weise. Die Distanzierung des Präsidiums kam hier völlig zu recht. Wenn aber einem solchen Thread wie diesem hier über Fußball (und da hauptsächlich über die Bayern...:)) diskutiert wird, muss auch ein Wort zu diesen Dingen erlaubt sein.
Ich kann absolut keine Niveaulosigkeit erkennen, wenn man auch das Verhalten einiger Spieler außerhalb des Platzes anspricht. Ich habe mir diese Sachen schließlich nicht ausgedacht. Mir würde es als Fan jedenfalls sehr schwer fallen, einem Menschen zuzujubeln, von dem ich weiß, dass er als Familienvater und Idol für tausende Jugendliche und Kinder die angesprochenen Kontakte hatte und einem Mannschaftskollegen in der Halbzeitpause einen Faustschlag verpasst hat. Ich denke, bei fast allen anderen Vereinen hätte dieses eine sofortige Suspendierung und eventuell auch eine Vertragsauflösung zur Folge. Wenn es sich dann aber um einen millionenschweren Ausnahmefußballer handelt, tut man sich damit vielleicht doch etwas schwerer.
Der "Fall Hoeneß" wird hier so gut wie gar nicht erwähnt. Auch hier sehe ich es so, dass man das nicht ausklammern kann. Dabei geht es mir gar nicht einmal um sein Fehlverhalten. Ich denke, fast jeder von uns hat schon einmal etwas Geld auf nicht ganz legale Weise eingespart... (allerdings wohl nicht in dieser Größenordnung...:)). Mir geht es da wie vielen anderen, die ein Problem damit haben, dass genau dieser Mann sich selbst viele Jahre als Saubermann der Nation dargestellt hat. Da spielt es in meinen Augen auch keine Rolle, dass er sich natürlich auch jede Menge Verdienste erworben hat. Dass er immer noch im Amt ist, muss jeder für sich selbst bewerten.
Aber ich denke, damit soll es auch genug sein. Wenn mehrheitlich die Meinung herrscht, hier wirklich nur die nackten Ergebnisse und Erfolge zu diskutieren, akzeptiere ich das natürlich und halte mich ab sofort da raus. Mir ging es im Moment nur darum, dem Vorwurf der Niveaulosigkeit zu widersprechen, nur weil man bekannte Tatsachen erwähnt.
Aber ich denke, damit soll es auch genug sein. Wenn mehrheitlich die Meinung herrscht, hier wirklich nur die nackten Ergebnisse und Erfolge zu diskutieren, akzeptiere ich das
Rhetorik für Anfänger: 20% Inhalt und 80% wie es gesagt/ präsentiert wird.
Jetzt kann man natürlich sagen, auf so ein Niveau lasse ich mich herab. Dann sollte man sich nicht wundern, wenn man misverstanden wird.
halte mich ab sofort da raus.
Rhetorik Marke beleidigte Leberwurst :flop:
Mir ging es im Moment nur darum, dem Vorwurf der Niveaulosigkeit zu widersprechen, nur weil man bekannte Tatsachen erwähnt.
Selbsterkenntnis anstatt Verteidigung wäre ein zweite Alternative gewesen.
Der Aufsichtsrat hat sich und Hoeneß keinen Gefallen getan. Die Büchse ist geöffnet und kann mit keiner Maßnahme geschlossen werden. Da kann nur den moralisch saubersten Schritt wählen.
Wer (Ex-)(Spitzen-)Fußballer als moralische Instanz sieht, dem ist nicht zu helfen. Spitzensportler kommen zu einem hohen Anteil aus bildungsfernen Schichten und haben eine entsprechende Ausbildung hinter sich. Das in Kombination mit gehypter Wichtigkeit und Unmenge an Kohle ist kein Nährboden für vorbildliches Verhalten.
Die bildungsnahen Schichten benehmen sich dann auf edlerem Parkett daneben und bieten ein zusätzliches schlechtes Vorbild.
bydey
steve.hatton
07.05.2013, 09:31
...
Der Aufsichtsrat hat sich und Hoeneß keinen Gefallen getan. Die Büchse ist geöffnet und kann mit keiner Maßnahme geschlossen werden. Da kann nur den moralisch saubersten Schritt wählen.
...
Die paar Wochen wird man auch noch überstehen, aber, richtig, ein Ruhen der Ämter wäre notwendig gewesen! Ob das Triple als Präsident oder als Ex-Präsident wichtiger ist ...naja.
...
Wer (Ex-)(Spitzen-)Fußballer als moralische Instanz sieht, dem ist nicht zu helfen. Spitzensportler kommen zu einem hohen Anteil aus bildungsfernen Schichten und haben eine entsprechende Ausbildung hinter sich. Das in Kombination mit gehypter Wichtigkeit und Unmenge an Kohle ist kein Nährboden für vorbildliches Verhalten.
Die bildungsnahen Schichten benehmen sich dann auf edlerem Parkett daneben und bieten ein zusätzliches schlechtes Vorbild.
bydey
Der letzte Satz geht grad noch so als Rettung durch, denn was "bildungsnah oder -fern" mit Moral zu tun hat darf hinterfragt werden !
Der letzte Satz geht grad noch so als Rettung durch, denn was "bildungsnah oder -fern" mit Moral zu tun hat darf hinterfragt werden !
Es ging um die Erwartungshaltung, dass Spitzensportler doch bitte Vorbilder für Andere/ Jugendliche sein sollten.
Ich finde das Überzogen, wenn man schaut, wo die Jungs häufig herkommen. Dann werden sie nochmit überzogener Wichtigkeit und Geld veredelt.
Wir dürfen uns doch einmal die Woche darüber freuen, dass einer auf/ nebem dem Spielfeld austickt, oder in der Freiziet dann die lokale Presse und Polizei wach hält.
Nichts, was andere nicht auch tun, nur halt ohne Vorbildfunktion.
Das wiederum an die große GLocke zu hängen und auf Vorbild pochen ist für mich fehl am Platze, s.o.
Es gibt auch andere Beispiele, z.B. den von mir sehr geachteten Herrn Klose, der die Erwartungshaltung auch an Herrn Arnautovic erneut zementiert.
Ich lasse die einfach Fussball spielen und erfreue mich daran. Und wenn sie sich dann auf und neben dem Platz benehmen können, auch gut.
Ich gebe zu, dass moralische Instanz und bildungsfernen Schichten so in meinem Satz nicht gut zusammen passen und ich es so nicht hätte formulieren sollen.
bydey
Ich gebe zu, dass moralische Instanz und bildungsfernen Schichten so in meinem Satz nicht gut zusammen passen und ich es so nicht hätte formulieren sollen.
Wobei ich den Begriff bildungsferne Schichten auch nicht gerade gut finde. Die Nationale Armutskonferenz hat ihn auf die Liste der sozialen Unwörter gesetzt - zu Recht, wie ich finde: Klick! (http://nationalearmutskonferenz.de/index.php/presse/pressemitteilungen/253-25022013-liste-der-sozialen-unwoerter)
Wobei ich den Begriff bildungsferne Schichten auch nicht gerade gut finde. Die Nationale Armutskonferenz hat ihn auf die Liste der sozialen Unwörter gesetzt - zu Recht, wie ich finde: Klick! (http://nationalearmutskonferenz.de/index.php/presse/pressemitteilungen/253-25022013-liste-der-sozialen-unwoerter)
Ja, Polotical Correctness kann schon verhindern, dass man etwas in einem Satz schreiben kann.
bydey
Ja, Polotical Correctness kann schon verhindern, dass man etwas in einem Satz schreiben kann.
bydey
Nein, diese Aussage ist falsch. Wer weiß warum?
Nein, diese Aussage ist falsch. Wer weiß warum?
Vielleicht hast du recht!?
Ich hahtte versucht etwas kurz und knackig in ein, zwei Sätzen auszudrücken. Es ist mir vielleicht gelungen, leider auf Kosten der political correctness.
bydey
Welches Spiel sollte man sich heute anschauen?
Welches Spiel sollte man sich heute anschauen?
Das kommt auf deine Präferenzen an. ;)
Ansonsten ist ja bereits vieles entschieden.
Ich werde mein Augenmerk auf den FCA legen, wobei es heute eher auf Hoffenheim und Düsseldorf ankommt und der FCA so viele Tore als möglich verhindern muss. :top:
Lewandowski will noch die Torjägerkanone, evtl. Sollte ich mir den BVB ansehen. Oder Bayern gegen Augsburg. Da ich keine regional bedingten Präferenzen habe, ist die Torerwartung mitentscheidend bei der Spielauswahl.
karwendelyeti
11.05.2013, 15:23
Lewandowski will noch die Torjägerkanone, evtl. Sollte ich mir den BVB ansehen. Oder Bayern gegen Augsburg. Da ich keine regional bedingten Präferenzen habe, ist die Torerwartung mitentscheidend bei der Spielauswahl.
Na bei uns, Bayern, werden denke ich nicht viele Tore fallen.
Na bei uns, Bayern, werden denke ich nicht viele Tore fallen.
Ha?
Die spielen in Bestbesetzung und kriegen heute die Schale...
karwendelyeti
11.05.2013, 15:46
Ha?
Die spielen in Bestbesetzung und kriegen heute die Schale...
Aber der FCA will drin bleiben...
Aber der FCA will drin bleiben...
Deine Worte in Gottes Ohr...;)
karwendelyeti
11.05.2013, 15:48
0:1 für Hamburg in Hoffenheim.. Bayern tut sich sau schwer
karwendelyeti
11.05.2013, 15:51
Ausserdem möchte ich auch einen erstklassigen FCA...
0:1 für Hamburg in Hoffenheim.. Bayern tut sich sau schwer
Yeah!
Der Gomez wird es zur Not richten müssen...:roll:
karwendelyeti
11.05.2013, 15:53
1:0 Düsseldorf :shock: 1:0 Bremen
karwendelyeti
11.05.2013, 16:03
Klarer Elfer für den FCA...nicht gegeben :oops:
Klarer Elfer für den FCA...nicht gegeben :oops:
Sooo klar war er ned..
karwendelyeti
11.05.2013, 16:05
2:0 HSV :mrgreen::beer:
karwendelyeti
11.05.2013, 16:06
Sooo klar war er ned..
Wenn Martinez ned neihakelt klingelts..
Wenn Martinez ned neihakelt klingelts..
BVB liegt klar hinten. :roll:
Die wollen sich nicht verletzen und spielen wohl mit angezogener Handbremse...
karwendelyeti
11.05.2013, 16:35
Wie die Roten, war doch eigentlich zu erwarten.
karwendelyeti
11.05.2013, 16:51
:beer: 2:1 für den Glub :mrgreen::mrgreen:
duncan.blues
11.05.2013, 17:25
Reus dreht das Spiel für Dortmund in den letzten Minuten von einem 1:3 zu einem 3:3. :shock:
...wow. :cool:
Am letzten Spieltag gibt es einen show down um die CL Quali und ein Fernduell
um die Plätze 16 und 15...
Am letzten Spieltag gibt es einen show down um die CL Quali und ein Fernduell
um die Plätze 16 und 15...
Prima!! Showdown am letztem Tag zwischen Schalke und Freiburg:top:
Tolle Saison von Freiburg.
Prima!! Showdown am letztem Tag zwischen Schalke und Freiburg:top:
Tolle Saison von Freiburg.
Kaum auszudenken, was da los ist, wenn die Platz 4 erreichen sollte. :lol:
Kaum auszudenken, was da los ist, wenn die Platz 4 erreichen sollte. :lol:
Das wäre ja nur die Quali für die Championleague. Aber sicher in der Europaleague.
Achja. Keller würden sie dann mit Sicherheit rauswerfen.
Jetzt drücke ich dem Jupp noch alle Daumen, dass er zum Abschluss alle drei Titel holt.
Das wäre ja nur die Quali für die Championleague. Aber sicher in der Europaleague.
Achja. Keller würden sie dann mit Sicherheit rauswerfen.
Nur?
Das wäre das Fußballwunder der Saison!
St. Pauli hat heute den Klassenerhalt geschaft :top:
Glückwunsch an die Freibeuter der Liga :!:
duncan.blues
12.05.2013, 22:17
St. Pauli hat heute den Klassenerhalt geschaft :top:
Und mein ortsansässiger Verein KSC ist nächste Saison auch immerhin wieder in Liga 2 unterwegs.
Und mein ortsansässiger Verein KSC ist nächste Saison auch immerhin wieder in Liga 2 unterwegs.
:top: :D
Aber meine Fußballnachricht des Tages ist diese: Klick! (http://www.spiegel.de/sport/fussball/hoffenheim-vukcevic-nach-autounfall-auf-weg-der-besserung-a-899330.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=)
:top: :D
Aber meine Fußballnachricht des Tages ist diese: Klick! (http://www.spiegel.de/sport/fussball/hoffenheim-vukcevic-nach-autounfall-auf-weg-der-besserung-a-899330.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=)
:top: für ihn, Freunde, Familie und Fans.
Bin gespannt, ob er seinen aktuellen Beruf fortführen kann/ will.
Vollständig genesen kann so manches heißen und ist sicherlich interpretierbar. Sollte er nicht zurückkehren können hoffe ich für ihn, dass er trotzdem das positive sieht.
bydey
Ernst-Dieter aus Apelern
15.05.2013, 11:48
Werder Bremen und Schaaf trennen sich sofort!:shock:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/ende-nach-14-jahren-werder-bremen-und-trainer-schaaf-trennen-sich_aid_990282.html
Das sofortige Ende schockt mich doch!
Ernst-Dieter
Werder Bremen und Schaaf trennen sich sofort!:shock:
... und noch gestern gab es Treuebekenntnisse :roll:
... und noch gestern gab es Treuebekenntnisse :roll:
... und wenn es die gibt, dann wirds bekanntlich für den Trainer gefährlich.
Rainer
Hätte Schaaf ein wenig früher aufgehört, wäre er wohl weniger "beschädigt" worden.
Seinen Zenit hat er bei Werder längst überschritten und Allofs hat das sinkende Boot
wohlweislich schon früher verlassen...:roll:
Ernst-Dieter aus Apelern
15.05.2013, 13:20
Hätte Schaaf ein wenig früher aufgehört, wäre er wohl weniger "beschädigt" worden.
Seinen Zenit hat er bei Werder längst überschritten und Allofs hat das sinkende Boot
wohlweislich schon früher verlassen...:roll:
Die(der) Nachfolger werden an Schaaf gemessen werden und zwar an den Schaaf bis 2010!Einige Fans werden richtig sauer sein und ihren Unmut zeigen.
Es wird weitergehen mit hoffentlich mehr Glück als direkt nach Rehagel.
Ich würde mir einen Tuchel wünschen!
Jetzt drücke ich dem Jupp noch alle Daumen, dass er zum Abschluss alle drei Titel holt.
Nöö, muß nicht sein!
Unser FCA, schalalalala unser FCA...:top: :D
In Düsseldorf wird es heute wohl viele betretene Gesichter geben...
In Hoffenheim wird der Hopp dagegen wohl das Freibier strömen lassen? ;)
Im Fußball ist alles... - hat sich wieder mal eindrucksvoll bewahrheitet. :top:
karwendelyeti
18.05.2013, 18:39
freu mich für den FCA, Klasseleistung in der Rückrunde.
Da Augsburg ein Vorort von München ist :mrgreen: brauchen wir die Blauen aus Giesing nicht.
Gruß
Michael
freu mich für den FCA, Klasseleistung in der Rückrunde.
Da Augsburg ein Vorort von München ist :mrgreen: brauchen wir die Blauen aus Giesing nicht.
Gruß
Michael
Gar nicht so lange her' da war es umgekehrt, mit dem Vorort. ;)
karwendelyeti
18.05.2013, 19:16
Gar nicht so lange her' da war es umgekehrt, mit dem Vorort. ;)
:?: wie meinen?
:?: wie meinen?
Na, Augsburg ist doch eine der ältesten deutschen Städte und München gibt es erst seit Ende des 12. Jhrdt. Während in Augsburg Weltpolitik gemacht wurde, war München noch ein Nest...:lol:
Ab der Neuzeit bis zum Ende der Renaissance war A mit den Fuggern und Welsern ein Welthandelszentrum.
Ist natürlich ein paar Jahre her - aber die Augschburger sind sich ihrer Geschichte schon bewusst. ;)
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a065.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)
Mei Nerfe. Puuuuh. Danke, Dortmund. :mrgreen:
So sehr ich Lautern den Aufstieg gegönnt hätte, aber nun drücke ich natürlich Hoffenheim die Daumen. :D :top:
Meinen Glückwunsch an Augsburg. Sie haben sich den Klassenerhalt wirklich verdient. :top:
Und wer am letzten Spieltag so aufspielt wie Düsseldorf, darf die Schuld für den Abstieg durchaus bei sich selbst suchen.
karwendelyeti
18.05.2013, 20:09
.....
Und wer am letzten Spieltag so aufspielt wie Düsseldorf, darf die Schuld für den Abstieg durchaus bei sich selbst suchen.
Vor allen Dingen so eine Rückrunde spielt...
karwendelyeti
18.05.2013, 20:11
Na, Augsburg ist doch eine der ältesten deutschen Städte und München gibt es erst seit Ende des 12. Jhrdt. Während in Augsburg Weltpolitik gemacht wurde, war München noch ein Nest...:lol:
Ab der Neuzeit bis zum Ende der Renaissance war A mit den Fuggern und Welsern ein Welthandelszentrum.
Ist natürlich ein paar Jahre her - aber die Augschburger sind sich ihrer Geschichte schon bewusst. ;)
Ok, so weit zurück denke ich dann doch ned :lol:
Ok, so weit zurück denke ich dann doch ned :lol:
Jungspund! Damals in meiner Jugend, im Jahre Sechzehnhundert ... ;)
Beim FCA blieb man ruhig als der Rückstand riesig war, genau wie im letzten Jahr, der Trainer wurde nicht in Frage gestellt, es wurden auch nicht wie wild eingekauft. Die Mannschaft hat sich nie aufgegeben und gekämpft. Und auch die Fans hielten zur Mannschaft. Das hat sich ausgezahlt, genau wie im letzten Jahr. Sie haben es ganz einfach verdient.
Rainer
Glückwunsch nach Augsburg, tolle Rückrunde und verdienter Verbleib in der 1. Liga :top:
Schade für Freiburg, ich hätte es ihnen soooo gegönnt.
Der Hsv hat zu viele Punkte in zu vielen Spielen liegen gelassen, selber Schuld :flop:
Götze wird fürs Finale nicht fit:
http://www.sueddeutsche.de/sport/bvb-in-der-champions-league-mario-goetze-faellt-fuers-finale-aus-1.1678431
Ich denke nicht, dass der BVB das so kompensieren kann.
Schade für Dortmund - aber im Fußball ist ja bekanntlich alles möglich...;)
Millefiorina
22.05.2013, 20:02
Auch ich denke, dass es der BVB nicht schaffen wird, so sehr ich es ihnen goennen wuerde. Aber die Bayern haben einfach die routiniertere Mannschaft .... Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt!
Götze weiss schon warum er kneift - besser für seine zukünftige Karriere !
Wenn er Bayern den Titel kostet - braucht er sich nächste Saison dort nicht blicken lassen.
Wär anderesrum nicht anders !!!
Sowas könnte sogar die ganze Karriere in Gefahr bringen.
Ich glaub auch das es ihm nicht ganz so unrecht ist. Stellt wuch vor er würde im finale seinen zukünftigen arbeitgeber bloß stellen... Der sammer würd amok laufen ;)
duncan.blues
22.05.2013, 20:09
Wenn er Bayern den Titel kostet - braucht er sich nächste Saison dort nicht blicken lassen.
Hat damit nicht unbedingt was zu tun. Verletzt ist verletzt und es könnte seiner Karriere viel mehr schaden, wenn er bei seinem Einstand beim neuen Verein direkt für Wochen nicht zur Verfügung steht, weil er trotz Verletzung aufgelaufen ist.
Ich denke vielmehr, dass ein Spieler sich seinem neuen Verein dadurch empfielt, dass er für den Verein dessen Trikot er gerade trägt wirklich alles gibt. Natürlich sollte man dabei nicht unbedingt mit ner Blutgrätsche in seine zukünftigen Kollegen reingehen. :mrgreen:
Wär anderesrum nicht anders !!!
Ist natürlich Spekulation - aber wenn es so wäre, kann man den Typen charakterlich natürlich knicken...:roll:
Mit Levi ist es ja auch ähnlich und dadurch führen diese Wechselgeschichten während der Saison letztlich zu Wettbewerbsverzerrungen. :flop:
In sofern kann man wohl sagen, dass die Bayern im Vorfeld wirklich alles getan haben, um den Henkelpokal zu holen...:? :shock:
karwendelyeti
22.05.2013, 20:22
Ist natürlich Spekulation - aber wenn es so wäre, kann man den Typen charakterlich natürlich knicken...:roll:
Mit Levi ist es ja auch ähnlich und dadurch führen diese Wechselgeschichten während der Saison letztlich zu Wettbewerbsverzerrungen. :flop:
In sofern kann man wohl sagen, dass die Bayern im Vorfeld wirklich alles getan haben, um den Henkelpokal zu holen...:? :shock:
So ein Quatsch, beim Götzewechsel war noch nicht klar wer ins Endspiel kommt. Das mit Lewandovski läuft schon viel länger.
So ein Quatsch, beim Götzewechsel war noch nicht klar wer ins Endspiel kommt. Das mit Lewandovski läuft schon viel länger.
Dir vielleicht nicht. :lol:
Die frühe Anbaggerei hat dem BVB auf jeden Fall (zweifach?) geschadet und wer die Meldung vor dem Halbfinale höchstwahrscheinlich lanciert hat, war auch zu lesen. :cool:
Jetzt müssen die Jungs das auf dem Rasen ausmachen, da wird dann der Schieri hoffentlich keinen Mist bauen und das Ding am Ende verpfeifen!
karwendelyeti
22.05.2013, 20:29
Götze hat den BVB NACH dem Malagaspiel informiert. Da wußtest Du natürlich schon die Endspielpaarung, Respekt. Hellseher.
Götze hat den BVB NACH dem Malagaspiel informiert. Da wußtest Du natürlich schon die Endspielpaarung, Respekt. Hellseher.
So viele Möglichkeiten gab es dann nicht mehr - aber danke für die Blumen! :lol:
Außerdem haben Handlungen eben Auswirkungen. Ob sie sich und wenn ja, in welchem Maße auswirken, das kann man zumindest antizipieren!
Dortmund wird's schon schaffen. Der FCB ist ja nicht so stark wie Hoffenheim. :mrgreen:
Spaß beiseite. Ich hoffe, dass es ein packendes Spiel wird und der Bessere gewinnt. :)
Aber morgen gibt's für mich erst mal Wichtigeres. ;)
Ja, Lautern muss gewinnen:lol::mrgreen:
Viele Grüße
Gerd
P.S. soeben im Focus gelesen, dass Sky das CL-Finale unverschlüsselt überträgt. Da muss man sich den Schnarchkommentator vom ZDF nicht antun.
Ist schon wieder Relegation?
Weiss eigetlich jemand wie Relegationsstatistk 1. gegen 2. BuLi aussieht? 50:50?
Bydey
Ja, Lautern muss gewinnen:lol::mrgreen:
Österreicher sollten sich raushalten, wenn's um Fußball geht. :lol::mrgreen:
Morgen erst einmal K'lautern und am Samstag dann Dortmund :!: hoffentlich :!:
karwendelyeti
22.05.2013, 22:59
Morgen erst einmal K'lautern und am Samstag dann Dortmund :!: hoffentlich :!:
Ich schätze eher anders rum. Auf ein :beer: :lol:
Danke an Dana für das tolle Fähnchen. Werde ich am Samstag schwenken.
http://data6.blog.de/media/970/5327970_1a5a2bcaea_s.jpeg
alpine-helmut
23.05.2013, 20:53
Weiss eigetlich jemand wie Relegationsstatistk 1. gegen 2. BuLi aussieht? 50:50?
ja, zumindest für die Neuzeit.
Wikipedia sagt:
1982 bis 1991: sieben Mal der Erstligist, drei Mal die Mannschaft aus der 2. Bundesliga
seit 2009: Von den bisher vier Relegationsbegegnungen fielen jeweils zwei zugunsten des Erst- und des Zweitligisten aus.
P.S. soeben im Focus gelesen, dass Sky das CL-Finale unverschlüsselt überträgt. Da muss man sich den Schnarchkommentator vom ZDF nicht antun.
Naja du brauchst schon ein sky abo um das spiel zu sehen. Das spiel ist für alle sky kunden, die kein sportpaket haben, zu empfangen (das werden wohl die wenigsten sein...) Vor- und nachberichterstattung kann man übrigens über sky.de streamen... Und das ganz ohne abo. Nette aktion von sky
2:0 :top: :top: :D :D
:top::top::top::D:!:
LG
Smilla, nordbadisch
2:0 :top: :top: :D :D
Du siehst auf Deinem Foto aus wie Mark Zuckerberg. lol
2:0 für die roten Teufel wäre mir lieber.
Hab schon letztens zum Kollegen gesagt, daß man dann die Wahl zwischen Bela Rhety und Marcel Reif hat.
Ich würd empfehlen, das Bild über Sky oder ZDF zu empfangen und als Ton die Internet Übertragung des Vereins zu wählen, den man am liebsten hat - oder vielleicht gibt's ja auch einen neutralen Kommentar über Internet-Radio.
Jetzt gibt es einen richtigen fight! :top:
Schipplock ist ein Phänomen. :top:
Verdienter Sieg.
Dem Gisdol gönne ich es, der knüpft an die alten Rangnick Zeiten an.
Toll, dass Hoffenheim trotz einer 3:1-Führung so gut wie nie auf Zeit gespielt hat. Respekt. :top:
Da sieht man auch über den einen oder anderen Fehler hinweg.
Jetzt mit der gleichen Einstellung auf den Betze und das vor zwei Wochen nicht mehr für möglich Gehaltene wird doch noch wahr. :D
Der Betze ist Kulturgut, Es wird Zeit für eine Neue "Wunder" Geschichte vom Betze und die Roten Teufeln!
Der Betze ist Kulturgut, Es wird Zeit für eine Neue "Wunder" Geschichte vom Betze und die Roten Teufeln!
Irgendwie ist das fies. Die Hoffenheimer können doch auch nix dafür, dass sie noch keine ruhmreiche Geschichte haben.
Uns das Dorf können sie auch nicht einfach mal so größer machen.
Und die Bayer-Werksclubs haben uns schließlich auch schon international Freude bereitet.
bydey
Irgendwie ist das fies. Die Hoffenheimer können doch auch nix dafür, dass sie noch keine ruhmreiche Geschichte haben.
Uns das Dorf können sie auch nicht einfach mal so größer machen.
Und die Bayer-Werksclubs haben uns schließlich auch schon international Freude bereitet.
bydey
Da prallen Welten aufeinander.
Ruhm und Tradition gegen einen Verein, den es in den oberen Liegen nur gibt, damit er dem Hauptsponsor bzw. Boss auf Jahresbasis eine Rendite abwirft. Letzteres habe ich mir nicht selbst ausgedacht sondern in der Sportbild gelesen. ;)
Wie man sieht war dieses Wirtschaftsmodell Hoffenheim nicht ganz so erfolgreich, wie sich manche nach den Anfangserfolgen ausgemalt hatten. tolle internationale Spiele erwarte ich mir dort nicht.
Der FC K muss es wieder in die Top 5 der ersten Liga schaffen, dort wo er hingehört, und auch mal die eine oder andere Saison um die Meisterschaft mitspielen.:top:
in der Sportbild gelesen
Na dann. :roll:
Verein... Rendite
Der einzige, der mir hier einfällt ist einer aus München. Der Hauptsponsor macht in Würstchen und Steuersenkung.
Ansonsten scheint das eher ein Geschäftsmodell für Geld zu sein, welches man nicht mehr braucht.
bydey
Der einzige, der mir hier einfällt ist einer aus München. Der Hauptsponsor macht in Würstchen und Steuersenkung.
Ansonsten scheint das eher ein Geschäftsmodell für Geld zu sein, welches man nicht mehr braucht.
bydey
Nein, das ist einer der SAP Gründer in Hoppenheim.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Hopp
So wie ich es über Hoffenheim gelesen habe, zieht er das Geld immer wieder raus. Notfalls wird die Zielrendite dadurch erreicht, dass gute Spieler wieder verkauft werden. Und das eben kurzfristig - 'Jahresbezug'.
Bei Bayern arbeitet man langfristig am sportlichen Erfolg und investiert entsprechend. Daher hat man in München auch real solch enormen sportlichen Erfolg, der dann auch die Basis für wirtschaftlichen Erfolg legt.
Die Telekom verkauft jetzt auch Würstchen? Und ausserdem senken die nicht die Steuern, sondern drosselt die Leitungen...
So wie ich es über Hoffenheim gelesen habe, zieht er das Geld immer wieder raus. Notfalls wird die Zielrendite dadurch erreicht, dass gute Spieler wieder verkauft werden. Und das eben kurzfristig - 'Jahresbezug'.
OK, das hatte ich so noch nicht gelesen oder anders verstanden.
Bei Bayern arbeitet man langfristig am sportlichen Erfolg und investiert entsprechend. Daher hat man in München auch real solch enormen sportlichen Erfolg, der dann auch die Basis für wirtschaftlichen Erfolg legt.
Rein wirtschaftlich betrachtet bin ich schon immer Fan des FCB.
bydey
Die Telekom verkauft jetzt auch Würstchen?
Tee-Wurst? :shock:
Tee-Wurst? :shock:
Hey der war gut.:lol:
Schlimm genug das Projekte wie Hoffenheim oder RB (bzw in abgeschwächter Form Aalen, 1860 ect) in der Bundesliga überhaupt existieren dürfen. Auf gehts Teufel, lasst den Betze brennen!
Schlimm genug das Projekte wie Hoffenheim oder RB (bzw in abgeschwächter Form Aalen, 1860 ect) in der Bundesliga überhaupt existieren dürfen.
Unglaublich, was man hier wieder lesen muss. :evil: :flop: :flop: :flop:
Schlimm genug das Projekte wie Hoffenheim oder RB (bzw in abgeschwächter Form Aalen, 1860 ect) in der Bundesliga überhaupt existieren dürfen.
Ich hasse es, so etwas lesen zu müssen. Ein wenig Toleranz täte wohl gut - auch im Fußball.
Auf gehts Teufel, lasst den Betze brennen!
So, und nur so, sollte es sein. Ich habe gar nichts dagegen, wenn jemand für seinen Verein eintritt. Aber dabei andere Vereine schlecht zu reden, ist m. E. ganz schlechter Stil.
Auf das Traditionsgelaber gebe ich nicht mehr viel.
Das ist heute nur noch ein knallhartes Geschäft - und wer das schlecht macht, geht in
den Keller...:mad:
Klar gibt es Vereine, die für bestimmte Regionen mehr als nur eine symbolische Bedeutung haben.
Vor allem in der Nachkriegszeit spielte so mach ein Taditionsverein für bestimmte Städte und Regionen eine wichtige Rolle, was Idenditätsstiftung und -findung anbelangte.
Auch die Ablenkung vom Alltag und der wirtschaftliche Aspekt waren wohl nicht zu verachtenden Faktoren.
Aber ganz ehrlich. Sind diese Zeiten nicht vorbei bzw. die Vorgänge mittlerweile so pervertiert, dass einem als Freund des guten und gepfeglten Fußballes nicht so langsam die Lust vergehen könnte?
Und solche Worte vor dem Jahrhundertspiel! :lol:
Oder ist es als solches noch gar nicht ausgerufen worden? :P
karwendelyeti
24.05.2013, 18:40
Ich hasse es, so etwas lesen zu müssen. Ein wenig Toleranz täte wohl gut - auch im Fußball.
Schöne Ledertasche vom FCK (Logo dezent) für die kleine Systemkamera mit ins Stadion.
http://www.fckshop.de/sonderangebote/aktionsartikel-mai/fck-bag-braun--87777--99686--/
Benjamin Kirsten hält den fünften von sieben Elfmetern in dieser Saison. :shock: :top:
fhaferkamp
24.05.2013, 22:36
Benjamin Kirsten hält den fünften von sieben Elfmetern in dieser Saison. :shock: :top:
Ja leider, sonst wäre die Ausgangssituation in der Relegation für den VfL Osnabrück jetzt noch besser.:D
http://www.transfermarkt.de/de/benjamin-kirsten/profil/spieler_29903.html
Dann ist der Marktwert mit 800k zu niedrig angesetzt, solch ein Elferkiller sollte mehr Wert haben.
Er ist übrigens der Sohn von Ulf Kirsten.
Ja leider, sonst wäre die Ausgangssituation in der Relegation für den VfL Osnabrück jetzt noch besser.:D
Mit dem 1:0 seid ihr aber wahrlich gut bedient.
Ernst-Dieter aus Apelern
25.05.2013, 08:41
Schlimm genug das Projekte wie Hoffenheim oder RB (bzw in abgeschwächter Form Aalen, 1860 ect) in der Bundesliga überhaupt existieren dürfen. Auf gehts Teufel, lasst den Betze brennen!
Schlimm ist es so einen Stuss wie Dein Posting zu lesen.
Wir leben nicht im Jahr 1953, Tradition allein reicht nicht zum Existieren!
Hoffenheim z.b. war mit seiner B-Jugend vor ein paar Jahren Meister.