PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

Crimson
08.05.2017, 14:22
vermutlich will man sich am "großen" Nachbarn orientieren - S04 :crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern
08.05.2017, 14:28
Wenn ein Verein in so einer Situation nicht zusammen hält, dann ist es sehr traurig.Tuchel findet einen neuen Verein wenn er geht.Aber findet der BVB auch einen geeigneten Trainer?

hpike
08.05.2017, 14:31
Du lachst. :D Ich hab einen "Bekannten" der spricht nur und ausschließlich, vom großen Schalke 04. Nicht Schalke oder Schalke 04, sondern nur vom großen Schalke 04. Da sind offensichtlich Wahrnehnungsstörungen zu gange. :crazy: Nix gegen Schalke, aber das finde ich schon heftig. ;)

wwjdo?
08.05.2017, 14:31
Wenn ein Verein in so einer Situation nicht zusammen hält, dann ist es sehr traurig.Tuchel findet einen neuen Verein wenn er geht.Aber findet der BVB auch einen geeigneten Trainer?

Wer will denn da noch hin, wenn man öffentlich zerfleddert wird und Watzke sein Wort nicht hält? :crazy:

Ich glaube kaum, dass Auba bleibt. Dann wäre das ein weiterer Aderlass, der den BVB noch mehr schwächen würde...

dey
08.05.2017, 14:33
Einige Spieler blieben fast ganz außen vor: Mor, Sahin, Merino und Rhode.

Gerade Rhode hätte als erfahrenrer Mittelfeldrecke wahrscheinlich gut getan. Aber vermutlich nicht spielintelligent genug für Pep udn Pep junior.

wwjdo?
08.05.2017, 14:37
Gerade Rhode hätte als erfahrenrer Mittelfeldrecke wahrscheinlich gut getan. Aber vermutlich nicht spielintelligent genug für Pep udn Pep junior.

Gerade dieses ständige Taktik- Gedöns mit Umstellung von Dreier- auf Viererkette kreide ich ihm an.
In einer UmbruchPhase sollte der Trainer auf Kontinuität im SpielSystem setzen und nicht alle drei Tage alles durcheinander würfeln...

wwjdo?
08.05.2017, 14:40
Nicht nur beim BVB knirscht es.

LEVERKUSEN, Schalke, WOB, die Fohlen und wieder einmal der HSV blieben Stand jetzt weit hinter den Erwartungen zurück.

Hoffenheim, Leipzig und Freiburg (evtl. Hertha und Köln) dürfen sich jetzt schon als Gewinner fühlen.

Ernst-Dieter aus Apelern
08.05.2017, 14:41
Wer will denn da noch hin, wenn man öffentlich zerfleddert wird und Watzke sein Wort nicht hält? :crazy:

Ich glaube kaum, dass Auba bleibt. Dann wäre das ein weiterer Aderlass, der den BVB noch mehr schwächen würde...
Der BVB hat das größte Stadion und die höchsten Zuschauerzahlen, also attraktiv.Watzke hat für mich ein Selbstdarstellungsproblem.

http://www.weltfussball.de/teams/borussia-dortmund/9/
Einige Trainer hatten keinen Erfolg bem BVB

wwjdo?
08.05.2017, 14:44
Tuchel hat den besten Punkteschnitt aller bisherigen Trainer aber er ist eben "eigen"..

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass er in Mainz einfach aufgehört hat und man ihm die Vertragsauflösung verweigert hat...

Nach der Kloppo-Ära, den sie geliebt haben, schaut eben jeder blöd aus.

dey
08.05.2017, 16:20
Gerade dieses ständige Taktik- Gedöns mit Umstellung von Dreier- auf Viererkette kreide ich ihm an.
In einer UmbruchPhase sollte der Trainer auf Kontinuität im SpielSystem setzen und nicht alle drei Tage alles durcheinander würfeln...
Das kann, darf und muss man ihm vorwerfen. Ob man hier von ihm in einem entsprechend konstruktivem Gespräch erwarten kann, dass er die Kritik annimmt, wissen nur BVB und ggf Mainz.
Tuchel hat den besten Punkteschnitt aller bisherigen Trainer aber er ist eben "eigen"..

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass er in Mainz einfach aufgehört hat und man ihm die Vertragsauflösung verweigert hat...

Nach der Kloppo-Ära, den sie geliebt haben, schaut eben jeder blöd aus.
Das ist möglicherweise sein Problem: er ist so gänzlich anders, als der geliebte Kloppo. Seine nächste Station sollte besser nicht Liverpool heißen.

ha_ru
08.05.2017, 18:43
Hallo,

die Spielphilosophie von Tuchel und seine Art sollte dem BVB bekannt gewesen sein. Manch Fan des FC Bayern schaute neidvoll, wie er jungen Talenten eine Chance gab und an der Isar ein Kimmich, Coman, Sanchez auf der Bank einrosteten. Und es ist bestimmt kein Schaden für den BVB wie sich der Marktwert eines Dembele oder Pulisic entwickelt hat. Viellicht hat er die Mannschaft ab und zu taktisch überfordert, aber das ist jedem Trainer schon passiert. Kein Grund jetzt diese Diskussion zu beginnen.

Der Zeitpunkt des Seitenhiebs von Watzke in Richtung Tuchel kann man doch nur als absichtlich und mit alles anderem als guten Absichten gewählt einordnen. Watzke nimmt dabei in Kauf nicht nur Tuchel, sondern den ganzen Verein zu schädigen. Noch ist der Pokal nicht gewonnen und die die direkte Championsleaquequali nicht erreicht. Wer so link über die Bande spielt, hat für mich im menschlichen Bereich ein Defizit.

Hans

wwjdo?
08.05.2017, 18:57
TUCHEL blieb ja nichts anderes übrig, als mit den Talenten zu arbeiten, zumal unsere Einwechsel-Weltmeister Götze und Schürrle fast dauernd verletzt sind.
Kritik an seinem Taktik Chaos soll sogar hinter vorgehaltener Hand aus der Mannschaft gekommen sein.
Ich fürchte, dass er zu ehrgeizig ist und die Spieler teilweise überfordert. Vermutlich tunktioniert er mit fertigen, taktisch perfekt geschulten Spielern besser?
Fachlich würde ich ihm einen ganz großen Verein zutrauen. Menschlich hakt es beim BVB im Moment gewaltig, da bildet er keine Ausnahme - aber vielleicht hängt es auch mit ihm zusammen (aus Sicht der Vereinsführung)?

Dornwald46
08.05.2017, 21:31
Ob TT vielleicht zu oft nach München schielt? Dass deswegen Watzke so sauer auf ihn ist. Ancelotti war ja kurz vorm "Abgang".

karwendelyeti
08.05.2017, 21:59
. Ancelotti war ja kurz vorm "Abgang".

Aha, öfter mal was neues....Wo hast denn das her :crazy:

eac
08.05.2017, 22:08
BTSV :top:

Dornwald46
08.05.2017, 22:10
Aha, öfter mal was neues....Wo hast denn das her :crazy:
Das haben die Spatzen von den Dächern gepfiffen, als sie gegen CR 7 verloren haben.:lol:

Crimson
08.05.2017, 22:32
BTSV :top::top: so ist es. Und das in dieser Saison :top:

Merken

Ernst-Dieter aus Apelern
09.05.2017, 07:05
Das Restprogramm in Liga 2!
http://www.restprogramm.com/restprogramm/liga/Zweite_Liga/
96-Stuttgart und Bielefeld-Braunschweig sind absolute Kracher!

wwjdo?
09.05.2017, 12:02
Fassungslos, falls da was dran wäre: :zuck:

http://www.transfermarkt.de/-bdquo-football-leaks-ldquo-berater-raiola-kassierte-bei-pogba-transfer-49-mio-euro/view/news/273584

Dornwald46
09.05.2017, 13:11
"Die schmutzigen Geschäfte im Profifußball"

dieser eine Satz in dem Text, sagt doch schon alles!

heischu
09.05.2017, 13:53
aber vielleicht hängt es auch mit ihm zusammen (aus Sicht der Vereinsführung)?
Wenn sowas stimmt... :roll:

Neue Details über Tuchels Umgang mit den Spielern kommen heraus. So soll er Begrüßungs-Tänze eingeführt haben, die mittlerweile aber wieder eingestellt sind.

Großer Streitpunkt außerdem: Sein Fitness-Fachmann Rainer Schrey (56), der die Mannschaft auf Grund zu harter Übungen gegen sich aufgebracht haben soll. Jungstar Emre Mor (19) ließ Schleifer Schrey vor den Augen einiger Zeugen vor ein paar Wochen mehrere Minuten auf allen Vieren über den Platz kriechen.

wwjdo?
09.05.2017, 14:03
Nur mit dem Laptop braucht mir kein Trainer kommen. :crazy:

Auf der anderen Seite stehen Typen wie "Quälix" Magath und Beinhart Loranth. :roll:

Daum ließ seine Spieler über glühende Kohlen rennen. :lol:

Die Wahrheit liegt für mich irgendwo dazwischen.

Wesentlich scheint aber zu sein: Wenn Spieler das Gefühl haben, dass sie und die Mannschaft durch den Trainer besser gemacht werden, dann folgen Sie ihm - und sind zu allen möglichen Dingen bereit. :top:

Der Trainer Markt wird vom BVB anscheinend schon sondiert: Lucien Favre gilt als ein möglicher Kandidat; falls die Eitelkeiten nicht überwunden werden...

Ernst-Dieter aus Apelern
09.05.2017, 14:12
Wesentlich scheint aber zu sein: Wenn Spieler das Gefühl haben, dass sie und die Mannschaft durch den Trainer besser gemacht werden, dann folgen Sie ihm - und sind zu allen möglichen Dingen bereit. :top:

So ist es!Das kann und ist aber oft nur eine temporäre Phase.Wenn der Trainer ausgelutscht ist, kommt ein anderer Trainer.
Hochachtung vor Streich und seine Freiburger, die in einer schwachen Bundesliga weit oben stehen.

wwjdo?
09.05.2017, 14:17
So ist es!Das kann und ist aber oft nur eine temporäre Phase.Wenn der Trainer ausgelutscht ist, kommt ein anderer Trainer.
Hochachtung vor Streich und seine Freiburger, die in einer schwachen Bundesliga weit oben stehen.

Streich ist ein komischer Kauz aber sehr bodenständig.

Eigentlich passt er gar nicht in dieses Geschäft, in dem es zunehmend um Image statt ehrlicher Werte geht. Was er sportlich leistet, ist aber außerordentlich.

Der große Rückhalt für den Trainer hat in Freiburg schon Tradition. Das war schon zu Finkes Zeiten so. :top:

wwjdo?
09.05.2017, 21:37
2:0 zur Pause - die Messe in Turin ist wohl gelesen.

Schade, dass ich es nicht sehen kann.

Das Finale wird bestimmt ein Knüller und dann hoffentlich im FreeTV zu sehen sein.

MEPE
10.05.2017, 09:11
2:0 zur Pause - die Messe in Turin ist wohl gelesen.

Schade, dass ich es nicht sehen kann.

Das Finale wird bestimmt ein Knüller und dann hoffentlich im FreeTV zu sehen sein.

Ja klar, das Finale läuft im FreeTV.

So wie Juventus bisher in der CL-Saison aufgetreten ist, sehe ich sie sogar als leichten Favoriten gegen (vermutlich) Real. Sie sind einfach stabiler und konstanter in ihren Leistungen und haben eine unglaublich gute Defensive.

dey
10.05.2017, 09:18
So wie Juventus bisher in der CL-Saison aufgetreten ist, sehe ich sie sogar als leichten Favoriten gegen (vermutlich) Real. Sie sind einfach stabiler und konstanter in ihren Leistungen und haben eine unglaublich gute Defensive.

Irgendwie wird das Husarenstück der Titelverteidigung durch Real ja wohl noch zu verhindern sein.
Juve ist gerade schon eine Topadresse. Wo war Pogba noch hingeflüchtet? Na ja, von gutem italienischen Wetter kann man eben nicht leben.

wwjdo?
10.05.2017, 12:43
Manchmal können Fußballspiele zum Kotzen sein :mrgreen:

http://www.mz-web.de/sport/fussball/kuriose-szene-referee-zeigt-seinem-linienrichter-die-rote-karte-26871034

dey
10.05.2017, 13:06
Hoeness:
"Jedes Mal, wenn der Ribery nach 70 Minuten raus muss, ruft er mich am Abend an und sagt: 'Jetzt habe ich genug, ich gehe!'", berichtete Hoeneß vom weiterhin brennenden Feuer des Franzosen.

:lol:
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/05/uli-hoeness-unverstaendnis-fuer-kritik-am-fc-bayern-und-seine-gefaengnisstrafe

Ernst-Dieter aus Apelern
10.05.2017, 15:53
Er hat Nichts begriffen!:twisted:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/uli-hoeness-freispruch-waere-voellig-normal-gewesen-a-1147033.html
Sorry, ich denke so! Ein Richeleu.

XG1
10.05.2017, 16:02
http://www.spiegel.de/sport/fussball/uli-hoeness-freispruch-waere-voellig-normal-gewesen-a-1147033.html
Sorry, ich denke so! Ein Richeleu.So muss man das wohl sehen... wenn noch mehr oder noch öfter was in die Richtung, kommt, fängt er an bzw. fährt damit fort, dem FC Bayern mächtig zu schaden.

wwjdo?
10.05.2017, 16:04
"Ich bin der einzige Deutsche, der Selbstanzeige gemacht hat und trotzdem im Gefängnis war. Ein Freispruch wäre völlig normal gewesen. Aber in diesem Spiel habe ich klar gegen die Medien verloren."

Kann mich nicht mehr genau an den Ablauf erinnern.
Die Selbstanzeige erfolgte m.E. damals zu spät.
Ob die Straffreiheit auch mit der Hinterziehungssumme zusammen hing?

Ansonsten wäre es starker Tobak, was er wieder mal von sich gibt. Er mimt offenbar das Opfer, an dem ein Exempel statuiert wurde...:roll:

MEPE
10.05.2017, 16:07
Sorry, ich denke so! Ein Richeleu.

Tja, alle fiskalischen Vergehen werden von solchen Leuten offenbar als reine Kavaliersdelikte betrachtet. Hoeneß und Rummenigge sind Steuerhinterzieher und haben versucht, sich auf Kosten der Allgemeinheit zu bereichern, that's it.

Dass Uli Hoeneß jetzt indirekt sogar die Unabhängigkeit der Justiz in Abrede stellt, spricht für sich.

Ernst-Dieter aus Apelern
10.05.2017, 16:26
So muss man das wohl sehen... wenn noch mehr oder noch öfter was in die Richtung, kommt, fängt er an bzw. fährt damit fort, dem FC Bayern mächtig zu schaden.
Ich frage mich nur warum?

Hopser
10.05.2017, 16:48
Irgendwann muss aber nun auch mal gut sein.
Der Uli hat einen Fehler gemacht.
Der Uli hat seine Strafe abgesessen.
Jeder hat eine zweite Chance verdient.
Der Uli hat auch viel Gutes getan.

Norbert W
10.05.2017, 16:51
Dann muss er aber nicht so einen Dünnpfiff von sich geben.

CB450
10.05.2017, 17:03
Die Selbstanzeige erfolgte m.E. damals zu spät.
Ob die Straffreiheit auch mit der Hinterziehungssumme zusammen hing?

Die Selbstanzeige war fehlerhaft (unvollstandig) und damit nicht gültig.
Zu spät war sie nicht, aber unter hohem Zeitdruck verfasst.

Schade, dass er jetzt anfängt zu relativieren und zu verharmlosen. Der Endsaldo sagt nichts über die veruntreute Steuerschuld aus.
Ich hätte es gerne gesehen, wenn er sich in das Privatleben zurückgezogen hätte.

XG1
10.05.2017, 17:15
Irgendwann muss aber nun auch mal gut sein.
Der Uli hat einen Fehler gemacht.
Der Uli hat seine Strafe abgesessen.
Jeder hat eine zweite Chance verdient.
Der Uli hat auch viel Gutes getan.Artikel angeschaut? Ich teile die Frage von Ernst-Dieter. Wieso macht er das... jetzt?

dey
10.05.2017, 17:22
Artikel angeschaut? Ich teile die Frage von Ernst-Dieter. Wieso macht er das... jetzt?

Du musst mal die üblichen Beiträge von HSVopser zu FCB und Hoeness suchen und lesen, dann braucht er seine Smilies nicht selbst zu setzen.

wwjdo?
10.05.2017, 17:51
Die Selbstanzeige war fehlerhaft (unvollstandig) und damit nicht gültig.
Zu spät war sie nicht, aber unter hohem Zeitdruck verfasst.

Ich hätte es gerne gesehen, wenn er sich in das Privatleben zurückgezogen hätte.

Ja, Peter. So wird es wohl gewesen sein. Insgeheim hatte er wohl gehofft, so (ohne Haftstrafe) davon zu kommen aber der mediale Druck (und da gebe ich ihm recht) war damals sehr hoch. Die Selbstanzeige erfolgte ja auch erst, nachdem er im Grunde aufgeflogen war. Dadurch wurde die Glaubwürdigkeit eben auch untergraben.

MachtMenschen können meist schlecht loslassen und durch seine Aussage: "das war es noch nicht" musste man mit einem Comeback rechnen.
Dadurch hat er zunächst einmal der nächsten Generation (Lahm) den Weg verbaut. Ob sich das rächen wird, bleibt abzuwarten.

wwjdo?
10.05.2017, 17:55
http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/dm-endrunde-a-junioren/2017/1/3811999/livematch_fc-bayern-muenchen-a-junioren_fc-schalke-04-a-junioren.html

Zumindest bei den Junioren hat der FCB immer noch Aufholbedarf, obwohl er die Süd/Südwest Staffel heuer gewonnen hat.

wwjdo?
10.05.2017, 21:00
Das Vicente-Calderón bebt. 1:0! :top:

Ob das so weiter geht?

Ernst-Dieter aus Apelern
10.05.2017, 21:02
http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/dm-endrunde-a-junioren/2017/1/3811999/livematch_fc-bayern-muenchen-a-junioren_fc-schalke-04-a-junioren.html

Zumindest bei den Junioren hat der FCB immer noch Aufholbedarf, obwohl er die Süd/Südwest Staffel heuer gewonnen hat.
Dank Elgert!

heischu
10.05.2017, 21:05
Das Vicente-Calderón bebt. 1:0! :top:

Ob das so weiter geht?
Und 11m ... 2:0

wwjdo?
10.05.2017, 21:07
Und 11m ... 2:0

Geiles Spiel! :crazy: :top:

heischu
10.05.2017, 21:12
Geht bislang richtig gut zur Sache! :top:
Bin gespannt ob das Atletico bis zum Ende so durchhält...

wwjdo?
10.05.2017, 21:20
Geht bislang richtig gut zur Sache! :top:
Bin gespannt ob das Atletico bis zum Ende so durchhält...

Die dürfen sich eben kein Tor einfangen und nicht so schnell die Bälle nach vorne verlieren.

steve.hatton
10.05.2017, 21:24
Es würde mich wundern, wenn in der 90. min beide Teams noch mit 11 Mann auf dem Platz wären....:cool::crazy:

wwjdo?
10.05.2017, 21:26
Es würde mich wundern, wenn in der 90. min beide Teams noch mit 11 Mann auf dem Platz wären....:cool::crazy:

:lol: Bei der Atmosphäre kein Wunder.

Dornwald46
10.05.2017, 21:32
Das ist ein Extrem-Härtetest für die Schienbeinschoner u.m.:lol:

wwjdo?
10.05.2017, 21:34
2:1 Das war es wohl. Und was für ein blödes Tor. :doh:

Ernst-Dieter aus Apelern
10.05.2017, 21:41
Nun sind die Chancen von Real wirklich real ins Finale zu kommen.

Dornwald46
10.05.2017, 21:47
2:1 Das war es wohl. Und was für ein blödes Tor. :doh:

das haben die Reals auch unserem Kloos zu verdanken:top:

wwjdo?
10.05.2017, 21:59
Dann wird wenigstens einer unserer Weltmeister (Kroos oder Kedhira) CL Sieger. :top: ;)

wwjdo?
10.05.2017, 22:41
Die reifere und über beide Spiele gesehrn bessere Mannschaft ist wieder im Endspiel.

Großer Kampf in den ersten 40 Minuten von "Atleti" und wirklich großartige Fans. :top:

Crimson
10.05.2017, 22:50
sind schon die richtigen Vereine im Endspiel dieses Mal :top: wobei ich den Pott den alten Mann so richtig gönnen würde :top:

Zu Hoeneß kann man nicht viel mehr als den Kopf schütteln - oder auch: einer, der sich in die große Schlange derer einreiht, nicht den Gegenbeweis anzutreten, durch Gefängnis irgendwas an sich und/oder seinem Verhalten zu verbessern. Resolzialisierung misslungen. Was für ein armseliges Würstchen.

dey
11.05.2017, 10:21
:shock:
Wie der kicker berichtet, reagierte der Innenverteidiger enttäuscht, als Trainer Carlo Ancelotti ihm im verlorenen Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund Mats Hummels und Javi Martinez vorzog.
http://www.sport1.de/transfermarkt/geruechte-und-fakten-im-sport1-ticker

Wenn er die CL gewinnen möchte, wird er mit so etwas leben müssen. Zumal er in Madrid ja gezeigt hat, dass er nach der langen Verletzungspause noch nciht 100% fit ist.

steve.hatton
11.05.2017, 11:44
Die interessantesten paar Sekunden des Spiels bescherte uns Benzema - einfach klasse!

wwjdo?
11.05.2017, 17:33
Die interessantesten paar Sekunden des Spiels bescherte uns Benzema - einfach klasse!

Ja, das war gut gemacht aber bei mir würde Morata spielen, der eine viel bessere Torqoute hat.

Ich fand die Stimmung vor und nach dem 2:0 gigantisch. Da hätten sie nachsetzen müssen, denn Real war angeschlagen (was selten einmal vorkommt).

wwjdo?
12.05.2017, 09:42
Jetzt ist der Wahlkampf auch im Fußball angekommen?

https://web.de/magazine/panorama/uli-hoeness-minister-spricht-deutliche-warnung-32319968

cbv
12.05.2017, 10:09
So ganz unrecht hat dieser Kutschaty nicht. Mit seinem Staatsurlaub ist Hoeneß durchaus gut bedient. Ich wage zu bezweifeln, dass ein normaler Bürger vergleichsweise ähnlich lockere Haftbedingungen bekommen hätte.Der gute Mann jammert da auf erstaunlich hohem Niveau.

malo
12.05.2017, 10:19
Ja, das war gut gemacht aber bei mir würde Morata spielen, der eine viel bessere Torqoute hat.

allerdings gegen meist schwächere Gegner. Klar, Morata ist ein Top-Stürmer. Aber technisch ist Benzema besser und das gab in der Szene auch den Ausschlag.

Ich fand die Stimmung vor und nach dem 2:0 gigantisch. Da hätten sie nachsetzen müssen, denn Real war angeschlagen (was selten einmal vorkommt).
Stimmt, aber angeschlagen fand ich Real zu keinem Zeitpunkt.
Man hat zwei Standards kassiert (eines davon irregulär) , aber man hat trotzdem ruhig und besonnen weiter gespielt und zunehmend Kontrolle übernommen. Real hat in den letzten 61 Spielen (wettbewerbsübergreifend) immer getroffen, somit war genügend Selbstvertrauen spürbar immer ein Tor schießen zu können falls nötig.

wwjdo?
12.05.2017, 10:30
Stimmt, aber angeschlagen fand ich Real zu keinem Zeitpunkt.
Man hat zwei Standards kassiert (eines davon irregulär) , aber man hat trotzdem ruhig und besonnen weiter gespielt und zunehmend Kontrolle übernommen. Real hat in den letzten 61 Spielen (wettbewerbsübergreifend) immer getroffen, somit war genügend Selbstvertrauen spürbar immer ein Tor schießen zu können falls nötig.

Der Elfer war keiner?

Angeschlagen ist vielleicht das falsche Wort - aber durch weiteres Nachsetzen, Druckaufbau, etc. wäre mehr drin gewesen. Die zwei Tore in so kurzer Zeit, die man erst einmal gegen so eine Mannschaft machen muss, zeigten eben doch eine Anfälligkeit auf.
Spielerisch ist Real aber so stark, dass sie irgendwann einfach ein Tor machen, da gebe ich dir Recht.

Das HF war nach dem Hinspiel quasi doch schon entschieden. Da hatte Atletico viel zu zaghaft und passiv agiert und damit eine bessere Ausgangslage verspielt.

steve.hatton
12.05.2017, 10:42
So ganz unrecht hat dieser Kutschaty nicht. Mit seinem Staatsurlaub ist Hoeneß durchaus gut bedient. Ich wage zu bezweifeln, dass ein normaler Bürger vergleichsweise ähnlich lockere Haftbedingungen bekommen hätte.Der gute Mann jammert da auf erstaunlich hohem Niveau.

Offenbar war es nicht sinnvoll derartige Milde walten zu lassen, zumal die Haft, nach dem "was man so hört" eher sanatorischen Chrakter gehabt haben soll!

steve.hatton
12.05.2017, 10:43
Der Elfer war keiner?

Angeschlagen ist vielleicht das falsche Wort - aber durch weiteres Nachsetzen, Druckaufbau, etc. wäre mehr drin gewesen. Die zwei Tore in so kurzer Zeit, die man erst einmal gegen so eine Mannschaft machen muss, zeigten eben doch eine Anfälligkeit auf.
Spielerisch ist Real aber so stark, dass sie irgendwann einfach ein Tor machen, da gebe ich dir Recht.

Das HF war nach dem Hinspiel quasi doch schon entschieden. Da hatte Atletico viel zu zaghaft und passiv agiert und damit eine bessere Ausgangslage verspielt.

.. und sie haben durchaus vorhandene Chancen sträflich vergeben.

malo
12.05.2017, 10:47
Der Elfer war keiner?

klarer Elfer, aber steng genommen regelwidrig ausgeführt da Griezmann sich beim Wegrutschen ans Standbein schießt = Doppelberührung. Ist aber eher unwichtig...

Die zwei Tore in so kurzer Zeit, die man erst einmal gegen so eine Mannschaft machen muss, zeigten eben doch eine Anfälligkeit auf.

ja, anfällig ist man, Real spielt selten zu Null. Zudem ist der Tormann eine kleine Schwachstelle. Die Stärke sehe ich vor allem im mentalen Bereich, die spielerischen Stärke ist ein Baustein dazu. Aus Real-Sicht bleibt zu hoffen, dass das Sieger-Gen auch im Finale greift. Wird schwer.

wwjdo?
12.05.2017, 10:54
Deshalb war der Elfer so katastrophal geschossen? :crazy:

In dem Spiel fand ich Navas gar nicht schlecht aber bei solch einem Verein könnte man sich eine prominentere Besetzung der Position durchaus vorstellen. De Gea wird ja immer wieder gehandelt.

Dass im Finale viele der alten Dame die Daumen drücken werden, sollte dir aber klar sein. ;) :P

malo
12.05.2017, 11:13
In dem Spiel fand ich Navas gar nicht schlecht aber bei solch einem Verein könnte man sich eine prominentere Besetzung der Position durchaus vorstellen. De Gea wird ja immer wieder gehandelt.

De Gea wäre top.

Dass im Finale viele der alten Dame die Daumen drücken werden, sollte dir aber klar sein. ;) :P
das ist unabhängig von Juve völlig normal wenn Real um Titel spielt. Besonders in Deutschland ist das so und speziell auch aus dem Bayern Fan-Lager. Aber kein Problem :D

a1000
12.05.2017, 11:16
So ganz unrecht hat dieser Kutschaty nicht.
Ein NRW Innenminister droht einem Ex-Häftling in Bayern. Mehr Wahlkampf geht doch gar nicht. Populismus pur, nur weil das "Volk" Blut sehen will. Sehr billig.

Viele Grüße

Ernst-Dieter aus Apelern
12.05.2017, 11:33
Ein NRW Innenminister droht einem Ex-Häftling in Bayern. Mehr Wahlkampf geht doch gar nicht. Populismus pur, nur weil das "Volk" Blut sehen will. Sehr billig.

Viele Grüße
Ach was. Hoeneß tritt die Leute, die ehrlich sind und Ihre Steuern bezahlen mit Füßen.Wenn man wollte könnte man noch viel mehr in Ulis Äußerung hineininterpretieren.Für mich hat Hoeneß jegliche menschliche Achtung verloren.Wie war das mit der Katze und dem Mausen? Hoeneß sieht sich als Märtyrer, das ist so unverschämt pharisäerhaft daß mir übel wird.

cbv
12.05.2017, 11:40
Niemand hat gedroht, er hat lediglich darauf hingewiesen, dass sich Hoeneß nicht als Opfer stilisieren sollte. Und das völlig zurecht.
Hoeneß sieht sich als Märtyrer, das ist so unverschämt pharisäerhaft daß mir übel wird.
Amen :top:

MEPE
12.05.2017, 11:48
Das Manöver des NRW-Politikers ist wirklich durchsichtig und billig, das sehe ich schon auch so.

Aber Hoeneß' Statement spricht doch für sich selbst. Es zeugt von seinem Selbst- und Demokratieverständnis. Er ist frei von Einsicht und Fehlerbewusstsein. Schade, dass ein großer Verein solchen Menschen weiterhin eine Plattform bietet.
Ich hatte es schon einmal geschrieben, in einem großen deutschen Unternehmen wäre so ein Vorgang (zu Recht) undenkbar.

a1000
12.05.2017, 13:09
Das Manöver des NRW-Politikers ist wirklich durchsichtig und billig, das sehe ich schon auch so.
:top:
Aber Hoeneß' Statement spricht doch für sich selbst. Es zeugt von seinem Selbst- und Demokratieverständnis.
Und nochmal :top:

Korrektur: Kutschaty ist natürlich NRW Justizminister und nicht Innenminister.

Viele Grüße

cbv
12.05.2017, 13:42
Ich hatte es schon einmal geschrieben, in einem großen deutschen Unternehmen wäre so ein Vorgang (zu Recht) undenkbar.

TIL: die FC Bayern München AG ist kein Unternehmen. Interessant.

malo
12.05.2017, 14:01

es ist Präsident des FC Bayern München e. V.

d.h. von den Mitgliedern gewählt.

zudem gilt in NRW und Bayern meines Wissens Meinungsfreiheit. Es hat sein Strafe abgesessen und darf (davon unabhängig) seine Meinung äußern. Wo ist das Problem? Wofür genau soll er nochmal eingesperrt werden??

MEPE
12.05.2017, 14:24

Im gesellschaftsrechtlichen Sinne ist es ein Unternehmen, da hast Du Recht, aber Du weißt sicher, was ich meine.

Stell' Dir den ganzen Vorgang mal bei Siemens oder BASF vor.
Der CEO geht wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis, ein "Platzhalter" tritt an seine Stelle und macht dem freigelassenen CEO anschließend wieder Platz.

MEPE
12.05.2017, 14:27

d.h. von den Mitgliedern gewählt.

zudem gilt in NRW und Bayern meines Wissens Meinungsfreiheit. Es hat sein Strafe abgesessen und darf (davon unabhängig) seine Meinung äußern. Wo ist das Problem? Wofür genau soll er nochmal eingesperrt werden??

Er soll nicht noch einmal eingesperrt werden.
Aber genauso, wie in NRW und Bayern Meinungsfreiheit herrscht, herrscht sie in diesem Forum. Man kann Meinungen anderer, auch wenn sie Bayern-Präsident oder Justizminister sind, kritisieren.

Es wäre schön, wenn Meinungen wie "Er hat seine Strafe abgesessen und eine zweite Chance verdient" für alle gelten würde. Andere werden vorverurteilt, ohne dass sie überhaupt schon vor Gericht standen, geschweige denn rechtskräftig verurteilt wurden.

Übrigens sind Äußerungen, die die Unabhängigkeit der Justiz anzweifeln, für mich indiskutabel. Das meinte ich mit mangelndem Demokratieverständnis. ;)

cbv
12.05.2017, 14:35

Dann schaust Du jetzt bitte nach, wer seit Februar (wieder) Aufsichtsratvorsitzender der FCB AG ist.

malo
12.05.2017, 15:20
Dann schaust Du jetzt bitte nach, wer seit Februar (wieder) Aufsichtsratvorsitzender der FCB AG ist.

ich dachte er wäre "nur" Präsident. :shock:

Wie auch immer, er hat sich mit den unnötigen Aussagen blöd angestellt und schadet auch dem FC Bayern. Lahm ist vorerst verloren.

Ernst-Dieter aus Apelern
14.05.2017, 08:24
Die "Störche" in der 2 Liga Glückwunsch.Nach 36 Jahren wieder zweitklassig.
Der "HSV" vom Glück heimgesucht.
"Gut" daß Werder nicht in den Europapokal kommen wird, die Belastung würden sie nicht
bestehen.
http://www.dfb.de/a-junioren-bundesliga/a-junioren-meisterschaft/endrunden/
Derby am Ende?

Norbert W
14.05.2017, 08:54
Hoffe der HSV verkackt und bleibt 16., dann wünsche ich mir Hannover alls Gegner. Denke das wäre für den HSV das schwerste. Schalke kann man nichts heissen, Vollpfeifen.

Leipzig-Bayern muss sehr unterhaltsam gewesen sein, leider nichts gesehen, leider falscher Sieger, aber egal war's eh'. Wer so viel Punkte vorne ist, wird's verdient haben, gönnen muss man es ja nicht, nur respektieren. Nächste Woche kriegen sie ihre Schale und der kleine Unsympath hört auf.

Für Kiel freut mich das irgendwie.

Hopser
14.05.2017, 11:33
Hoffe der HSV verkackt und bleibt 16., dann wünsche ich mir Hannover alls Gegner. Denke das wäre für den HSV das schwerste. Schalke kann man nichts heissen, Vollpfeifen.

Leipzig-Bayern muss sehr unterhaltsam gewesen sein, leider nichts gesehen, leider falscher Sieger, aber egal war's eh'. Wer so viel Punkte vorne ist, wird's verdient haben, gönnen muss man es ja nicht, nur respektieren. Nächste Woche kriegen sie ihre Schale und der kleine Unsympath hört auf.

Hast du schlechtes Zeugs geraucht?

Conny1
14.05.2017, 11:58
"Gut" daß Werder nicht in den Europapokal kommen wird, die Belastung würden sie nicht
bestehen.

Dein Kommentar zeugt wieder einmal von fußballerischem Sachverstand. Wenn Du
jetzt auch noch vorhersagst, dass der unsägliche HSV endlich nach Relegation absteigt, bist Du mein Held.

Ernst-Dieter aus Apelern
14.05.2017, 11:59
Frage ist ob der HSV endlich mal Ordnung in seine Profiabteilung bringt und auch mal auf den eigenen Nachwuchs setzt. In der 2 Liga muß er es dann wohl.Nein Conny, die ganze Sache ist unvorhersagbar! Eine andere Frage ist ob ich dem HSV es gönne abzusteigen.Abstieg als erzieherische Maßnahme ist ein zweischneidiges Schwert.1860, Kaiserslautern, Düsseldorf sind negative Beispiele.
Die Belastung wäre für Werder zu viel wenn sie international spielen würden, dazu stehe ich 100%.Die sind wirklich heilfroh wenn die Saison vorbei ist.

Ernst-Dieter aus Apelern
14.05.2017, 12:10
Dein Kommentar zeugt wieder einmal von fußballerischem Sachverstand. Wenn Du
jetzt auch noch vorhersagst, dass der unsägliche HSV endlich nach Relegation absteigt, bist Du mein Held.
Bist Du Werderfan? Ich bin es seit 52 Jahren und hoffe auf Konsodilisierung in der nächsten Saison mit einer besseren Abwehr.

Conny1
14.05.2017, 12:12
@Ernst
Hinsichtlich Werder pflichte ich Dir bei, ich meinte das in meinem vorherigen Post nicht
ironisch. Werder muß sich erst dauerhaft stabilisieren. Da bin ich aber ganz optimistisch.
Der HSV darf gern komplett in der Versenkung verschwinden. Er ist doch seit Jahren
eine Beleidigung für den deutschen Fußball. Mitleid empfinde ich nur für die verschlissenen Trainer der Gurkentruppen dieses Vereins der letzen Jahre.

Conny1
14.05.2017, 12:18
@Ernst

Ich bin kein Fan irgendeiner Mannschaft der Bundesliga heutiger Zeit.
Ich bin Bremer und hege gewisse Sympathien für Werder und seinen Trainer Nouri.

Ernst-Dieter aus Apelern
14.05.2017, 12:21
Hallo Conny, H.M.Kühne hat gerade dem HSV die Lizens geschenkt für die nächste Saison.Das sagt doch Alles.Aber ich als Norddeutscher würde mich über 6 Nord Vereine (mit Berlin) in der nächsten Saison in der 1 Bundesliga freuen.
Auch wünsche ich Magdeburg den Aufstieg in die 2 Liga und Meppen den Aufstieg in die 3 Liga.

Conny1
14.05.2017, 12:30
Hallo Conny, H.M.Kühne hat gerade dem HSV die Lizens geschenkt für die nächste Saison.

Was machen die nur, wenn den mal das Zeitliche segnet. Na ja, es wird sich dann schon ein anderer Pfeffersack in Hamburg finden, der Geld für frische Söldner bereitstellt.

Conny1
14.05.2017, 12:33
Wie müssen sich die Gebrüder Seeler und Dörfel, Werner, Kaltz etc. nur fühlen, wenn sie
ihren verkommenen Verein von der Wolke oder von Erden betrachten, frage ich mich immer.

eac
14.05.2017, 13:11
Hoffe der HSV verkackt und bleibt 16., dann wünsche ich mir Hannover alls Gegner. Denke das wäre für den HSV das schwerste.

Das wär ja furchtbar. Da wüßte ich dann gar nicht, gegen wen ich sein sollte. Peine-West oder Pinneberg-Vorstadt?

Ernst-Dieter aus Apelern
14.05.2017, 13:39
Peine West, wen meinst Du ? 96 oder die Löwen aus Braunschweig?

perser
14.05.2017, 15:03

Durchweg pointierte Urteile, Norbert. Musste mehrmals grinsen. Teile aber so ziemlich alles.

wwjdo?
14.05.2017, 17:06
Bielefeld demoralisiert den zukünftigen Sparringpartner des HSV? :crazy:

VFB leider wie befürchtet mit Problemen in Hannover...

Ernst-Dieter aus Apelern
14.05.2017, 17:08
Braunschweig 0:5 in Bielefeld, so wird der noch mögliche Aufstieg eine Farce!

Norbert W
14.05.2017, 17:11
Hast du schlechtes Zeugs geraucht?

Würde das so sein, wär ich HSV Fan ;)

jrunge
15.05.2017, 00:02
Braunschweig 0:5 in Bielefeld, so wird der noch mögliche Aufstieg eine Farce!
Arminia - BTSV 6:0! Gut so. :top:
Peine West, wen meinst Du ? 96 oder die Löwen aus Braunschweig?
Die Löwen kommen aus Peine-Ost. ;)

eac
15.05.2017, 08:08
Tja -0:6 in Bielefeld sieht schon fast so aus, als würden sie den Aufstieg um jeden Fall verweigern wollen. Damit ist zumindest mal klar, dass Stuttgart und Hannover direkt aufsteigen, denn mit dem 0:6 hat Braunschweig ja auch das Torverhältnis so weit verschlechtert, dass für die beiden davor nichts mehr anbrennen kann.

Dann warten wir mal ab, gegen wen die Braunschweiger die Relegation abschenken werden. :?

Norbert W
15.05.2017, 19:57
Wenn das stimmt hätte man anstandshalber und mit Stil bis nach dem Pokalfinale warten können. Wird in unserer medialen Welt aber wohl immer schwerer so etwas geheim zu halten.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/lucien-favre-zum-bvb-trainer-bittet-nizza-offenbar-um-freigabe-fuer-dortmund_id_7136886.html

wwjdo?
15.05.2017, 20:58
Oh, oh. Ob der Tuchel in der BuLi noch einen Job bekommen wird? :roll:

Vieles deutet für mich auf England (Arsenal) hin...

winniepooh
16.05.2017, 11:14
Na Super....:evil::itchy: :flop:

http://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_81182304/champions-league-nicht-mehr-im-free-tv.html

Aber trotzdem werden sie mich nie dazu bekommen Pay TV zu kaufen. Dann eben wieder wie immer am Radio. :mrgreen:

Gruss
Winnie

Ernst-Dieter aus Apelern
16.05.2017, 12:28
Mögliche Relagation Wolfsburg-Braunschweig!Die beiden Städte liegen nur 25 KM auseinander und haben sogar einen gemeinsamen Flughafen.
Da liegt Brisanz im Spiel, wenn es dazu kommt

heischu
16.05.2017, 12:34

http://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_81182304/champions-league-nicht-mehr-im-free-tv.html

Aber trotzdem werden sie mich nie dazu bekommen Pay TV zu kaufen. Dann eben wieder wie immer am Radio. :mrgreen:

Gruss
WinnieMich auch nicht. Dann bleibt die Kiste halt aus!
(Via Sat drohen ja auch die Privaten mit zwangs HD+...)

wwjdo?
16.05.2017, 14:01

Gruss
Winnie

Die Gehälter von Ribery und Konsorten zahlen sich eben nicht selbst...

Ernst-Dieter aus Apelern
16.05.2017, 14:21
Mich auch nicht. Dann bleibt die Kiste halt aus!
(Via Sat drohen ja auch die Privaten mit zwangs HD+...)
Genau,irgendwann ist Schluß mit lustig, das grenzt ja fast an Erpressung!

jhagman
16.05.2017, 14:45
Aber trotzdem werden sie mich nie dazu bekommen Pay TV zu kaufen......

Ich schau gerne mal Fußball wenns gerade reinpasst. Aber dafür auch noch Geld abdrücken..Niemals.
Man darf gespannt sein wann dieses System kolabiert. Über 100 Mio. Transfersummen für einen Spieler...geht's noch?
Und. Zeigt einem ja auch das mit der Ware Fußball verdient werden kann und wird.

badenbiker
16.05.2017, 15:41
Das Glück des HSV muß doch auch mal abwandern!
Soviel wie sie die letzen Jahre in der Wohlbekannten Relegation hatten wird es nun langsam mal Zeit für einen Schritt in die Zweite Liga.

BeHo
16.05.2017, 15:42
Da aber Braunschweig offensichtlich gar nicht aufsteigen will, ...

Ernst-Dieter aus Apelern
16.05.2017, 17:35
Warten wir es ab!Ich kenne keine Manschaft die den Aufstieg verweigert!

FotoSammler
16.05.2017, 17:51

Wollen würden sie schon gern (Die Aufstiegsfeier ist schon mal vor dem Bielefeld-Spiel geplant worden:shock:), aber dafür braucht es auch die richtige Mannschaft. Die gibt es bei dem Budget (man vergleiche die Etats des VfB, der 96er und der Eintracht!) nicht oder nur mit einem ganz glücklichen Händchen.

BeHo
16.05.2017, 17:58
Beim 0:6 in Bielefeld war halt nicht gerade viel Willen und Wollen zu sehen. :?

Crimson
16.05.2017, 18:08
es gibt so Tage.... haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß... klar wäre es schön - immer noch - klar aber auch: vom Budget und Umfeld her ist die Eintracht in der 2. Liga besser aufgehoben. Mal sehen...

Tom D
19.05.2017, 16:13
Bibiana Steinhaus pfeift nächste Saison in der 1. Liga.

Klick (http://www.dfb.de/news/detail/bibiana-steinhaus-ein-traum-wird-wahr-167649/?no_cache=1&cHash=fca18c31595321d2bfd1cd8a43f75d06)

wwjdo?
19.05.2017, 16:19
Bibiana Steinhaus pfeift nächste Saison in der 1. Liga.

Klick (http://www.dfb.de/news/detail/bibiana-steinhaus-ein-traum-wird-wahr-167649/?no_cache=1&cHash=fca18c31595321d2bfd1cd8a43f75d06)

Und Herr Gräfe das "Endspiel" des HSV:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/678412/artikel_merk-kritisiert-dfb-ansetzung-von-referee-graefe-scharf.html

wwjdo?
20.05.2017, 17:30
Wer hätte das gedacht?

WOB in der Relegation. :crazy:

Der HSV rettet sich in letzter Minute...

hajoko
20.05.2017, 17:35
Der HSV ist unabsteigbar :top::crazy:

eac
20.05.2017, 17:38
Wer hätte das gedacht?

Die Aluhut-Fraktion ist doch fest davon ausgegangen. ;)

Mal sehn, ob denn Braunschweig mit den Hauptsponsoren Seat und Volkswagen Bank überhaupt einen Gedanken an den Aufstieg gegen die Konzernmutter aus Wolfsburg verschwenden darf.

wwjdo?
20.05.2017, 17:39
Der HSV ist unabsteigbar :top::crazy:

Das muss an der Uhr liegen. :crazy:

hpike
20.05.2017, 17:42
Das muss an der Uhr liegen. :crazy:

Jo, an ihren fußballerischen Qualitäten kann es jedenfalls nicht liegen. ;)

heischu
20.05.2017, 17:43
Hilfe... hat wer meine Herztabletten gesehen???
Man, man, was für ein Spiel in Dortmund!
Aber der "Stress" hat sich gelohnt, Platz 3 und Auba ist Torschützenkönig :top:

Dat Ei
20.05.2017, 17:54
Dreimal ist nicht nur Bremer, sondern auch Paderborner Recht...

Dat Ei

PS: Glückwunsch an den Hippenbock - ein Vierteljahrhundert ist zu Ende gegangen!

Norbert W
20.05.2017, 18:26
Oh Mann, das gibt es doch nicht. Hoffentlich steigen die unfähigen Wolfsburger ab.

Wenigstens ist Lewa nicht Torschützenkönig geworden und sein Kollege hat fertig. Schwacher Trost.

Ernst-Dieter aus Apelern
20.05.2017, 19:24
Dreimal ist nicht nur Bremer, sondern auch Paderborner Recht...

Dat Ei

PS: Glückwunsch an den Hippenbock - ein Vierteljahrhundert ist zu Ende gegangen!

Das ist wirklich ein Negativrekord 3X abgestiegen in 3Jahren.Was kommt nun?

Ernst-Dieter aus Apelern
20.05.2017, 19:26
Bin begeistert!:shock:

Ernst-Dieter aus Apelern
21.05.2017, 09:13
Enttäuschungen neben Wolfsburg sind für mich Leverkusen, BMG und besonders Schalke.
Die haben mit neuen Manager und Trainer nichts erreicht.Außerdem sind die A-Jugend gegen die Bayern ausgeschieden im Halbfinale um die A-Jugend Meisterschaft, die zweite Mannschaft von Schalke 04 steigt in die Oberliga ab.Huntelaar verläßt den Verein, wer soll denn die Tore machen?Bleibt der Trainer?

wwjdo?
21.05.2017, 09:24
Viele Fragen, Ernst-Dieter. ;)

Ich hätte auch noch ein paar: wer wird Trainer in Leverkusen und beim BVB? Bleibt der Torschützenkönig seinem Verein treu oder verliert die Liga den nächsten Superstar? Wechselt Kruse nach China? ....

Dornwald46
21.05.2017, 09:29
wer wird Trainer in Leverkusen?

Tuchel ?

Ernst-Dieter aus Apelern
21.05.2017, 09:35
Und wer wird, wenn Tuchel geht,Trainer in Dortmund? Der Name Nagelsmann wird bestimmt diskutiert werden.Auch nach Huddersfield wird geschaut werden.Frank de Boer?

wwjdo?
21.05.2017, 09:47
Und wer wird, wenn Tuchel geht,Trainer in Dortmund? Der Name Nagelsmann wird bestimmt diskutiert werden.Auch nach Huddersfield wird geschaut werden.Frank de Boer?

Diego Simeone oder Favre. :cool:

wwjdo?
21.05.2017, 09:48
Tuchel ?

Mit Kumpel-Typ Rudi sollte es besser klappen, der hängt nicht so sehr den Chef raus. ;)

Norbert W
21.05.2017, 12:22
Es würde mich schon sehr wundern ginge Tuchel nach LEV. Was will man da?

wwjdo?
21.05.2017, 13:05
Es würde mich schon sehr wundern ginge Tuchel nach LEV. Was will man da?

Zweiter werden? :mrgreen:

hpike
21.05.2017, 14:01
Du hast das Wort "ewiger" vergessen. :crazy:

Conny1
21.05.2017, 14:36
Diego Simeone (...). :cool:

Das wär doch etwas, HB Männchen 2 in Dortmund. Da würde ich auch wieder die Bundeslegionärsliga ab und zu in der Sportschau gucken.

wwjdo?
21.05.2017, 15:56
Das wär doch etwas, HB Männchen 2 in Dortmund. Da würde ich auch wieder die Bundeslegionärsliga ab und zu in der Sportschau gucken.

Ein Fußballbesessener würde gut passen. ;)

Deine Bremer haben in der Rückrunde die Liga sehr bereichert! :top:

wwjdo?
21.05.2017, 17:33
Stuttgart feiert (und H96 auch)! :cool: :top:

Ernst-Dieter aus Apelern
21.05.2017, 18:52
JaH!1860 >München wo soll es enden?

Norbert W
21.05.2017, 20:30
3. Liga... weil der Scheich es sich verdient hat ;)

Schade eigentlich, der Verein, der in München wirklich geliebt wird versinkt im Nichts und der Verein, der sich mit dem Namen München schmückt blüht. Muss man wohl respektieren.

eac
21.05.2017, 22:19
... der Verein, der in München wirklich geliebt wird ...

Echt? :roll:

hpike
21.05.2017, 22:29
Er ist Mannheimer, er weiß das wohl besser. Lol

Ernst-Dieter aus Apelern
22.05.2017, 07:57
1860 München ist ein Gründungsmitglied der Bundesliga und war sehr populär und ist es auch heute noch im gewissen Rahmen.Doch Tradition schießt keine Tore.Für mich ist 1860 München reif für eine Rundumerneuerung.Sonst geht es ab in die Bedeutungslosigkeit.Aachen,Offenbach, Saarbrücken sind Beispiele.

wwjdo?
22.05.2017, 14:28
Ob sie den Tuchel noch einmal zurück nehmen wollen? :mrgreen:

https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/fsvmainz-05-trennt-trainer-martin-schmidt-32338304

hpike
22.05.2017, 15:32
Ich dachte die haben den Job für Kloppo reserviert. ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
22.05.2017, 18:15
Mainz sagt sich "Neue Besen kehren gut"
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/678648/artikel_fsv-coach-schmidt-geht---gute-chancen-fuer-schwarz.html

Ernst-Dieter aus Apelern
22.05.2017, 18:21
https://de.yahoo.com/sports/news/bundesliga-medien-tuchel-leverkusen-vorstellen-063634023.html
Glaube ich nicht, Leverkusen liefert kein Ambiente für so einen Trainer, oder doch?

eac
22.05.2017, 18:25
Leverkusen würde sich zumindest wie Bolle über ne Championsleague-Qualifikation und nen DFB-Pokalsieg freuen. Und wenn die Arbeit wertgeschätzt wird, freut sich auch der Trainer.

Und gratis Aspirin, Dolormin und Heroin gibt's auch bei Bayer. ;)

wwjdo?
22.05.2017, 21:27
Mainz sagt sich "Neue Besen kehren gut"
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/678648/artikel_fsv-coach-schmidt-geht---gute-chancen-fuer-schwarz.html

Dass der Trainer immer als Sündenbock für die Verkaufspolitik herhalten muss - na, ja. :roll:

wwjdo?
22.05.2017, 22:04
Das A Jugend Finale mit "Mini-Götze" in der bajuwarischen Elf geht ins Elfmeterschießen.

Ob da eine zukünftige "Granate" (Uli H. sichtet von der Tribüne aus) dabei Ist? ;)

dey
23.05.2017, 13:16
"Ich spiele nicht bei RB um eine Dose zu performen und stehe auch nicht als Dose auf dem Feld. Und dann hätte ja Dortmund auch gegen elf Dosen verloren" (Leipzigs Kapitän Dominik Kaiser zur Kritik von BVB-Chef Hans-Joachim Watzke)
:lol: :top:
Bundesligaesprüche der Saison
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/05/bundesliga-sprueche-der-saison-2016-17?id=8e8023f6-3ef4-11e7-b3ce-f80f41fc6a62

winniepooh
24.05.2017, 12:24
Herr Ober, die Rechnung bitte. :mrgreen:

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_81262892/-er-hat-das-geld-mit-vollen-haenden-ausgegeben-.html

Gruss
Winnie

wwjdo?
24.05.2017, 15:04
http://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Mittwoch-der-24-Mai-2017-article19857372.html

Wenn das der Uli mitbekommt...:crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern
25.05.2017, 19:57
Heute Relegation! Ich halte den Löwen beide Daumen!
Ihn wird es wohl nicht interessieren, der hat andere Sorgen
http://www.spiegel.de/sport/fussball/cristiano-ronaldo-soll-steuern-im-wert-von-15-millionen-euro-hinterzogen-haben-a-1149251.html;)

Norbert W
25.05.2017, 22:21
Super Schirileistung beim Elfmeter, 2x blind am Stück. Es ist langsam unerträglich.

Ernst-Dieter aus Apelern
25.05.2017, 22:35
Ein Fehler des Schiris, so sehe ich es auch.Fehlentscheidungen gehören leider dazu.
Fehlinterpretation aus meiner Sicht.
Das Rückspiel wird am Montag ein richtiger Knüller.Alles in Allem ein schwaches Spiel zweier Mannschaften die am Stocke gehen momentan.

Norbert W
26.05.2017, 07:34
Ja, es gehört dazu, aber es nimmt immer mehr überhand. Das ist eine Schweinerei, wenn dadurch Auf- und/oder Abstieg entschieden wird. Wie einst beim Rückspiel KSC gg. HSV und immer wieder sind die aus der 2. Liga die Dummen. Aber das wird man letztlich erst Montag sehen, mindestens 90 min. geht's ja noch.

PS.: Herr Gräfe hat es ja am Samstag bei HSV-WOB auch tatsächlich wieder geschafft einen Elfer gegen den HSV nicht zu pfeifen. Ich habe die Zusammenfassung gesehen, da mäht Papadopoulos einen im Strafraum dermaßen um, das MUSS der Schiri einfach sehen. Das war nicht nur ein glasklarer Elfer, sondern auch gelb.

Ernst-Dieter aus Apelern
26.05.2017, 08:01
Ich habe die Zusammenfassung gesehen, da mäht Papadopoulos einen im Strafraum dermaßen um, das MUSS der Schiri einfach sehen. Das war nicht nur ein glasklarer Elfer, sondern auch gelb.
Nein, da hast Du nicht ganz Recht.Hätte er Elfmeter gegeben, dann hätte es zusätzlich Rot geben müssen.

Norbert W
26.05.2017, 08:09
Noch schlimmer. Du hast das gesehen? Irgendwie wurde das i.d. Presse ja totgeschwiegen, wohl wg. der Brisanz Gräfe :roll:

wwjdo?
26.05.2017, 08:20
Die Sicht war Gräfe in dem Spiel gegen WOB anscheinend versperrt, so dass man ihn in diesem Fall sogar in Schutz nehmen muss.
Wenn man nun bedenkt, dass WOB vermutlich gar nicht Relegation spielen dürfte...:roll:

Aber für Braunschweig macht es die Sache nicht besser/gerechter.

Norbert W
26.05.2017, 08:52
Und die Assis links und rechts hatten gelbe Binden an? Es ist einfach zum K*** was da so abgeht

Ernst-Dieter aus Apelern
26.05.2017, 10:29
Sich aufzuregen nutzt gar nichts, das Spiel ist gelaufen.Tatsachenentscheidung!
Was bliebe, dem Schiri eine schöpferische Pause aufzudrücken von Oben vom DFB!

wwjdo?
26.05.2017, 15:31
So langsam wird es echt asi:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/678902/artikel_wer-machte-braunschweigs-schuhe-nass.html

wwjdo?
27.05.2017, 22:35
GW an den BVB zum vierten Pokalsieg! :top:

Frankfurt hat sich sehr gut verkauft, Respekt.

Norbert W
27.05.2017, 23:09
Glückwunsch BVB und besonders an Thomas Tuchel.
Trotz der heutigen Leistung der Frankfurter bleiben die uns als Vertreter in der EL erspart, meine Meinung. Hertha ist jetzt direkt dabei, Freiburg Quali? Ob die beiden das besser machen, darf zwar auch bezweifelt werden, aber das ist ja erst nächste Saison :D

wwjdo?
27.05.2017, 23:12
Was Kovac aus dem Relegationskandidaten gemacht hat, ist wirklich erstaunlich.

Fußballerisch war der BVB eben überlegen.

Bin gespannt, wie es - und vor allem mit wem - in Dortmund weiter geht? ;)

a1000
27.05.2017, 23:20
Bin gespannt, wie es - und vor allem mit wem - in Dortmund weiter geht? ;)
Tuchel bleibt. Watzke hat keine andere Wahl.
Der BVB ist Pokalsieger und 3. in der Bundesliga. Ist schon ziemlich OK (klar, etwas mehr geht noch) .
Wer soll kommen, wer soll mehr erreichen? Watzke würde nur mit der eigenen Zukunft spielen :cool:

Viele Grüße

heischu
27.05.2017, 23:44
Tuchel bleibt. Watzke hat keine andere Wahl.
Der BVB ist Pokalsieger und 3. in der Bundesliga. Ist schon ziemlich OK (klar, etwas mehr geht noch) .
Wer soll kommen, wer soll mehr erreichen? Watzke würde nur mit der eigenen Zukunft spielen :cool:

Viele Grüße
Hoffe nicht...
Noch eine Saison ohne jegliche Konstanz, Entwicklung und Sicherheit, nein Danke!
Es gab wohl kaum ein Spiel in der Saison, welches kontrolliert zu Ende gebracht wurde. Immer eine Zitterpartie bis zur letzten Sekunde. Reichlich verschenkte Punkte durch unnötige Unentschieden usw...
Nein, ich glaube nicht das TT den BVB weiter voran bringen kann. :zuck:

Ernst-Dieter aus Apelern
28.05.2017, 06:31
Wer soll denn Nachfolger von Tuchel werden? Der Trainer soll weg, Auba will weg, zwei erfolgreiche Nachwuchstrainer sind weg, Reus dauerverletzt.BVB hat Probleme.
Und dann noch ein Plakat was problematisch ist.
http://www.n-tv.de/sport/fussball/BVB-und-Frankfurt-droht-Pyro-Arger-article19862692.html

wwjdo?
28.05.2017, 10:00
Hoffe nicht...
Noch eine Saison ohne jegliche Konstanz, Entwicklung und Sicherheit, nein Danke!
Es gab wohl kaum ein Spiel in der Saison, welches kontrolliert zu Ende gebracht wurde. Immer eine Zitterpartie bis zur letzten Sekunde. Reichlich verschenkte Punkte durch unnötige Unentschieden usw...

Dass drei absolute LeistungsTräger vor der Saison verkauft wurden, hast du aber nich vergessen?

Ich finde, dass der BVB unter dem Strich hochzufrieden sein kann, mit der Saison.

Das einzige, was richtig schlecht lief, war die Personalpolitik. Außer Dembele und ab und zu Pulisic haben Leute wie Schürrle und Götze, Bartra oder Guerreiro über weite Strecken völlig enttäuscht...:zuck:

Ernst-Dieter aus Apelern
28.05.2017, 10:23
Fehleinkäufe gibt es immer.Ich finde Tuchel hat fast das Optimale aus der Truppe herausgeholt.Reus hat zu viel gefehlt.Schade wenn Tuchel gehen würde.Vielleicht sollte der BVB mal dem eigenen Nachwuchs mehr beachten.Immerhin 2x hintereinander Deutscher A-Jugend Meister.Ob Favre der ideale Trainer ist wage ich zu bezweifeln.
Er würde eher passen
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Bosz
Und Ihn gleich mitbringen
https://de.wikipedia.org/wiki/Kasper_Dolberg
Erinnert ein wenig an Pep der Bosz

wwjdo?
28.05.2017, 10:46
Fehleinkäufe gibt es immer.Ich finde Tuchel hat fast das Optimale aus der Truppe herausgeholt.Reus hat zu viel gefehlt.Schade wenn Tuchel gehen würde.Vielleicht sollte der BVB mal dem eigenen Nachwuchs mehr beachten.Immerhin 2x hintereinander Deutscher A-Jugend Meister.Ob Favre der ideale Trainer ist wage ich zu bezweifeln.

Wenn man drei "Granaten" verkauft, müssen mindestens zwei Neue aus ebensolchem "Holz" geschnitzt sein.
Mit Götze hat man sich einen Pflegefall ins Haus geholt, zumal er unter Tuchel auch kaum gespielt hat.
Ich vermute, dass Watzke ihn unbedingt wollte.
Dass Schürrle auch nicht "funktioniert", sieht man seit 2-3 Jahren.
Nein, die entscheidenden Fehler wurden beim Personal gemacht, da bleibe ich bei. ;)

Den Sprung von der A-Jugend in die erste Mannschaft schaffen nur ganz, ganz wenige Spieler...
Selbst Reus musste den Umweg über Gladbach nehmen.

Wenn der BVB ein Verein für französische Talente wird, die nach zwei bis drei Jahren weiterverkauft werden müssen, bleibt der Titel gestern wohl auf längere Sicht der einzige. :crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern
28.05.2017, 11:34
"Götze" oh jeh! Ob er jemals wieder spielen wird auf hohem Niveau?

wwjdo?
28.05.2017, 14:14
"Götze" oh jeh! Ob er jemals wieder spielen wird auf hohem Niveau?

Wenn, dann vermutlich bei Papa Klopp oder Onkel Jogi. ;)

Norbert W
28.05.2017, 15:49
Schmelzer's Äußerungen ob der Nicht-Nominierung von Nuri Sahin sind eine Unverschämtheit, die ihm nicht zusteht. Selbst wenn er schon das weiß, was alle Spatzen von den Dächern pfeifen, nämlich Trennung von Tuchel, darf das ein Verein nicht dulden. Was bildet der sich eigentlich ein. Naja, Watzke wird sich freuen und es würde mich nicht wundern, wenn... *Spekulationsstopp* :mrgreen:

Ernst-Dieter aus Apelern
29.05.2017, 09:42
Schmelzer's Äußerungen ob der Nicht-Nominierung von Nuri Sahin sind eine Unverschämtheit, die ihm nicht zusteht. Selbst wenn er schon das weiß, was alle Spatzen von den Dächern pfeifen, nämlich Trennung von Tuchel, darf das ein Verein nicht dulden. Was bildet der sich eigentlich ein. Naja, Watzke wird sich freuen und es würde mich nicht wundern, wenn... *Spekulationsstopp* :mrgreen:
So wie ich es mitbekommen habe hat Schmelzer nichts Unverschämtes gesagt.Freie Meinungsäußerung über eine Trainerentscheidung, die noch einmal gut gegangen ist.Wenn man nicht einmal so etwas sagen darf, dann gute Nacht.Dann sollte man einen plappernden Papagei das nächste mal interviewen.

Dornwald46
29.05.2017, 09:50
Schmelzer's Äußerungen ob der Nicht-Nominierung von Nuri Sahin sind eine Unverschämtheit, die ihm nicht zusteht.

Solche Äußerungen, ich nenne es Stänkerei, in diesem Fall, gegen den Trainer, wird in anderen Vereinen (wo der "Chef" noch hinter dem Trainer steht) mit Geldstrafen oder Abmahnung geahndet.

Ernst-Dieter aus Apelern
29.05.2017, 09:59
Wünsche dem Freiburger SC und dem Trainer Alles Gute für die nächste Saison.Wieder müßen die Breisgauer einen ihrer Besten abgeben um zu überleben.Grifo wechselt nach Gladbach.Darüber regt sich Niemand auf weil es schon Routine ist.

wwjdo?
29.05.2017, 22:18
Wolfsburg feiert. Dusel gehabt...;)

dey
30.05.2017, 09:02
Ich bin mal gespannt, was Gomez jetzt macht. So hat er sich seinen Wechsel vom türkischen Meister sicherlich nicht vorgestellt.
Zur WM will er ja schließlich auch noch. Mal mit Jogi über ConFed quatschen!?

Dornwald46
30.05.2017, 09:48
Zur WM will er ja schließlich auch noch. Mal mit Jogi über ConFed quatschen!?

Ich hoffe nicht!

dey
30.05.2017, 10:37
Ich hoffe nicht!

Begründung?
Wer ist auf der zentralen Position dauerhaft besser?

Dornwald46
30.05.2017, 10:58
nach seiner "Hand" gegen Braunschweig hätte er, sportlich gesehen", auf den Elfer schiessen verzichten sollen.
Das Format eines Klose, wird er nie erreichen.
Bei Leverkusen spielt seit vielen Jahren ein erfolgreicher Mittelstürmer, aber den will der Jogi nicht, warum auch immer:roll:

Dornwald46
30.05.2017, 10:59
Wer ist auf der zentralen Position dauerhaft besser?

Der hier: http://www.transfermarkt.de/nils-petersen/profil/spieler/42936

a1000
30.05.2017, 12:59
So, Tuchel ist weg.
Ich habe mich geirrt, dachte, dass er bleibt http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/nicht-mehr-dortmund-trainer-51964326.bild.html

heischu
30.05.2017, 13:20
So, Tuchel ist weg.:top:

dey
30.05.2017, 14:18
:top:

Verstehe ich nicht. Mein Gefühl ist, dass die Probleme nicht an Tuchel liegen und mit ihm gehen.

wwjdo?
30.05.2017, 14:23
So, Tuchel ist weg.
Ich habe mich geirrt, dachte, dass er bleibt http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/nicht-mehr-dortmund-trainer-51964326.bild.html

Jetzt hat König Watzke seinen aufmüpfigen Untertan los? :lol:

Werde ich nie kapieren, dass der Trainer immer den Kopf für die vielen Spieler-Verkäufe herhalten muss. :flop:

Irmi
30.05.2017, 14:46
Auch wenn ich als Sauerländerin den Sauerländer Watzke gern mag, diese Entscheidung mag ich nicht.
Das hat er nicht gut gemacht.

twolf
30.05.2017, 15:52
Ich denke Watzke konnte nicht mehr anders, da war schon ein Riss im Verein, dann lieber ein Ende mit Schrecken, als einSchreck ohne Ende.

Schade um den fachmann Tuchel, aber ein Teamplayer ist er nicht.

a1000
30.05.2017, 16:36
Wenn der neue Trainer weniger liefert als Tuchel, hat aber Watzke ein Problemchen :cool:

Bin auch gespannt, wo wir Tuchel demnächst sehen werden.

Viele Grüße

wwjdo?
30.05.2017, 17:06
Wenn der neue Trainer weniger liefert als Tuchel, hat aber Watzke ein Problemchen :cool:

Bin auch gespannt, wo wir Tuchel demnächst sehen werden.

Viele Grüße

Yes.

Bei Tante Käthe? Oder im Ausland, denn nach dem BVB käme höchstens noch Bayern in Frage?

MEPE
30.05.2017, 17:42
Wir wissen alle nicht, was genau intern passiert ist.

Fakt ist, dass es offenbar auch zwischen bestimmten Spielern und Tuchel nicht (mehr) gestimmt hat. Ich war noch vor kurzem auch versucht, das Ganze vor allem auf Watzke und Zorc zu schieben, aber es kann ebenso sein, dass Tuchel eine große Aktie am Zerwürfnis hat.

Letztlich hatte der Vorstand nach den Vorkommnissen und Berichten der letzten Wochen ohnehin nicht mehr die Wahl, mit Tuchel weiterzumachen. Beim kleinsten neuen Anlass oder sportlichem Misserfolg wären die Diskussionen von vorne losgegangen. Die Trennung ist folgerichtig, auch wenn ich sie aus sportlicher Sicht grundsätzlich bedauere.

Aber: Tuchel hat auch teils fragwürdige Entscheidungen getroffen, vielleicht gerade, um sich zu profilieren, siehe z.B. Verzicht auf Dembelé in der CL gegen Monaco oder Ausbootung von Sahin im Pokalfinale.

Norbert W
30.05.2017, 20:08
Da Unterhaching wohl in die 3. Liga aufsteigt haben die 60er nächste Saison ein Derby :crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern
30.05.2017, 20:10
Der Abstieg von 1860 war überfällig!Schade um die treuen Fans.

CB450
30.05.2017, 20:12
Eine Katastrophe für die 60er und ein Beweis, dass ein Investor alleine nicht ausreichend ist wenn man die sportliche Seite nicht den Fachleuten überlässt.
Sehr fraglich wie es jetzt bei 60 weitergeht. Wenn sich der Investor zurückzieht, ist selbst die dritte Liga nicht mehr machbar.

Ernst-Dieter aus Apelern
30.05.2017, 20:14
Da Unterhaching wohl in die 3. Liga aufsteigt haben die 60er nächste Saison ein Derby :crazy:
Mensch Norbert ,fast jedes Posting wegen Fußball vonDir hat einen merklich neegativen Touch! Das ist echt auffällig!Warum?

Ernst-Dieter aus Apelern
30.05.2017, 20:15
Eine Katastrophe für die 60er und ein Beweis, dass ein Investor alleine nicht ausreichend ist wenn man die sportliche Seite nicht den Fachleuten überlässt.
Sehr fraglich wie es jetzt bei 60 weitergeht. Wenn sich der Investor zurückzieht, ist selbst die dritte Liga nicht mehr machbar.
So sehe ich es auch!

fbe

Steht noch nicht ganz fest. Wenn ich richtig mit mitgehört habe brauchen die 60er noch ein paar Mücken für die Lizenz in der 3. Liga.

Überhaupt. So wie sich das abgespielt hat sollte man besser den Videobeweis auf den Tribünen als auf dem Platz einführen...

Sennaspy
Wenn sich der Investor zurückzieht, ist selbst die dritte Liga nicht mehr machbar.

Laut Sport1 will er bleiben aber keinen Stein auf dem anderen lassen.
Für die 3. Liga haben nur 6 Spieler einen Vertrag.

...da kann man gespannt sein.

mrrondi
30.05.2017, 20:18
mei wird das Herrlich : 60 zu Gast im Sportpark.
https://www.youtube.com/watch?v=yo-X2g61LnQ&feature=youtu.be

MEPE
30.05.2017, 20:20

Und nicht schade, wenn man die völlig chaotischen Zustände heute gesehen hat...
Ein Teil der Zuschauer ist durch Vandalismus aufgefallen, der "Fanblock" hat die Mannschaft nach dem Rückstand ausgepfiffen...

CB450
30.05.2017, 20:25
Ismaik lässt seit 2 Jahren keinen Stein auf dem anderen. Das ist ja das Problem. :D
Angeblich muss er für 20 Millionen bürgen, damit 60 die Lizenz erhält. Durch den Abstieg entfallen 10 Millionen Fernseh- und Werbegelder.
Ein Supergau. Mal ganz abgesehen vom Verhalten der Ultras. Peinlich und äusserst gefährlich was da abging.

Orbiter1
30.05.2017, 20:29
Nie mehr Dritte Liga!!! Glückwunsch an den Jahn! Tolles Team und Super-Trainer.

Norbert W
30.05.2017, 20:32
Entschuldige Ernst-Dieter,
Der negative Touch kommt dann, wenn es die Umstände hergeben. 1860, Schmelzer, HSV, ständige Fehlentscheidungen, etc. Das sind alles Sachen, da kann ich nicht anders....
Und die unsympathischen Bayern mag ich halt nicht, ist so, da hängt es aber mehr an Rummenigge, Hoeneß und ja ich bin froh dass Lahm aufgehört hat.
Wenn Waldhof Mannheim es morgen in Meppen nicht schafft, bin ich brav, gegen Meppen hab ich nix... auch wenn ich will, dass es meine schaffen.

Norbert W
30.05.2017, 20:33
Ganz herzlichen Glückwunsch @ Orbiter

Ernst-Dieter aus Apelern
30.05.2017, 20:33
Ismaik lässt seit 2 Jahren keinen Stein auf dem anderen. Das ist ja das Problem. :D
Angeblich muss er für 20 Millionen bürgen, damit 60 die Lizenz erhält. Durch den Abstieg entfallen 10 Millionen Fernseh- und Werbegelder.
Ein Supergau. Mal ganz abgesehen vom Verhalten der Ultras. Peinlich und äusserst gefährlich was da abging.
Offenbach, Aachen, BW Berlin, Ulm, Reutlingen lassen grüßen!

Ernst-Dieter aus Apelern
30.05.2017, 20:34
Entschuldige Ernst-Dieter,
Der negative Touch kommt dann, wenn es die Umstände hergeben. 1860, Schmelzer, HSV, ständige Fehlentscheidungen, etc. Das sind alles Sachen, da kann ich nicht anders....
Und die unsympathischen Bayern mag ich halt nicht, ist so, da hängt es aber mehr an Rummenigge, Hoeneß und ja ich bin froh dass Lahm aufgehört hat.
Wenn Waldhof Mannheim es morgen in Meppen nicht schafft, bin ich brav, gegen Meppen hab ich nix... auch wenn ich will, dass es meine schaffen.
OK

wwjdo?
30.05.2017, 20:46

Dann wird es wohl mit der CL-Teilnahme noch ein wenig dauern? :crazy:

Die 60er waren genau so fällig, wie eigentlich der HSV, der sich aber mal wieder" durchgeduselt" hat.

wutzel
30.05.2017, 21:20
Bin zwar kein Fußballfan aber seiner Wahlheimat gönnt man das natürlich. Gut gemacht!!! Glückwunsch an den Jahn Regensburg.

WB-Joe
30.05.2017, 21:27
mei wird das Herrlich : 60 zu Gast im Sportpark.
https://www.youtube.com/watch?v=yo-X2g61LnQ&feature=youtu.be
An dieses Spiel erinnere ich mich sehr gerne zurück.....:top::lol::lol:

WB-Joe
30.05.2017, 21:28
Fans? Welche Fans?
Was das für ein Haufen ist hat man leider Heute wieder gesehen.....:roll::roll::roll:

mrrondi
30.05.2017, 21:29
An dieses Spiel erinnere ich mich sehr gerne zurück.....:top::lol::lol:

War Wahnsinn.. das sind wirkliche Derbys - freu mich wieder drauf.

Norbert W
31.05.2017, 05:13
Ich bin ja mal gespannt was der Ismaik macht, hat ja die Tage noch getönt sie weiter zu unterstützen, auch bei Abstieg. Sein dieses Jahr neu installierter Geschäftsführer Ayre ist ja gestern morgen schon zurückgetreten zusammen mit dem Präsident. Das wurde vor dem Spiel nur nicht an die Mannschaft kommuniziert, um sie nicht zu verunsichern. Vlt. hätte sie das ja sogar motiviert?
Eigentlich muss man ja hoffen, dass sich der Scheich zurückzieht, aber dann ist natürlich finanziell aus und Neuanfang in Liga irgendwas (Oberliga?), reinigend wäre das aber wirklich. Wobei die Dummheit der bestimmten "Fans", die sich wieder mal von der besten Seite gezeigt haben, würde sie auch da verfolgen. Schade eigentlich, in der Zeit unter K.-H. Wildmoser war da lokal doch noch mehr Gegengewicht zum FCB, wenngleich auch da nicht auf deren Niveau (***), aber immerhin in Liga 1 gut mitgemischt mit Werner Lorant.
Alles in allem aber echt frustrierend was so einer wie Imaik aus einem Verein machen kann, klar waren die vorher schon nicht auf Rosen gebettet und hätten Probleme bekommen und sich einem Investor auszuliefern ist halt mittlerweile bei vielen ein MUSS, wenn sie so klamm sind, aber an so einen Vogel geraten hätte ja auch nicht sein müssen.

CB450
31.05.2017, 07:23
Aus einer nostalgischen Sicht kann man natürlich meinen bei Wildmoser war alles besser.
Aus der reinen Draufsicht war es das auch. Durchmarschiert in die erste Liga, den Verein dort etabliert und sogar CL Quali gespielt.
Fakt ist aber auch, dass er den Verein finanziell in einem desolaten Zustand zurückgelassen hat. Er wollte doch zu sehr auf Augenhöhe mit dem FCB sein, was sich in der Beteiligung am Stadionbau gezeigt hat- Etwas, das ihm die "echten" Löwen nie verziehen haben und das heute noch ein tiefsitzender Schmerz für fast jeden 60er ist.

Das alles hat letztendlich den Weg für einen Investor wie Ismaik geebnet.
Das kann ein Erfolgsmodell sein, wie Leipzig und Hoffenheim zeigen, kann aber auch in einer Katastrophe enden.
Die hat 60 vor sich, wenn Ismaik den Stecker zieht. Vielleicht ist es aber auch die Grundlage für einen Heilungsprozess.
Ich würde es ihnen wünschen.

Bei aller Tristesse bei 60 darf man natürlich Regensburg nicht vergessen. Tolle Leistung, sympathischer Verein und ein guter unaufgeregter Trainer. Herzlichen Glückwunsch.

wwjdo?
31.05.2017, 07:32
Verstehe überhaupt nicht, was Ayre geritten hat, Liverpool zu verlassen.

Dort spielt man bald wohl wirklich in der CL, die 60er dagegen in Liga 3. :zuck:

Hoffentlich kommt der Scheich jetzt nicht im Gegenzug auf die Idee, bei Liverpool anzuheuern...:crazy:

CB450
31.05.2017, 07:55
Verstehe überhaupt nicht, was Ayre geritten hat, Liverpool zu verlassen.

Tja, wer weiss das schon. Geld wird mit Sicherheit eine Rolle gespielt haben. ;)
Personen wie Ayre und Perreira sollten 60 ein internationales Flair verleihen und den Verein aus der Bedeutungslosigkeit heben. Leider nur auf dem Papier...

In der zweiten Liga brauchst Du Leute die sich dort auskennen und eine Mannschaft, die eine gute Mischung aus Kampf und Können zeigt.

Obwohl Bayern mein Verein ist, war ich früher oft auch mal bei 60 im Stadion. Das hatte schon was. Viel Identifikation und Leidenschaft bei den Fans, aber auch im ganzen Verein. Tradition, die noch zu erfühlen war. Eine gesunde Rivalität zum Lokalrivalen. Schöne Zeiten....
Schade, was daraus geworden ist.

eac
31.05.2017, 09:08
Obwohl Bayern mein Verein ist, war ich früher oft auch mal bei 60 im Stadion.

In der Bauruine an der Grünwalder Straße? Das könnten sie jetzt eigentlich mal abreißen und durch ein schickes Einkaufszentrum ersetzen. Wär eigentlich jetzt der optimale Zeitpunkt. ;)

CB450
31.05.2017, 09:55
Dort und auch im Olympiastadion und zu Beginn in der Allianzarena.
Bei aller Glorifizierung des Grünwalder Stadions, darf man nicht vergessen, dass der TSV immer wieder mal in das Olympiastadion ausgewichen ist. :D

Das erste Mal war ich als Sechsjähriger im Grünwalder Stadion. Ist ein wenig her. :cool:

a1000
31.05.2017, 10:53
Auch wenn es sicher einigen Fans weh tut, ich bin (so als Aussenstehender) froh, dass es mit 1860 so gekommen ist.
Und ich hoffe sehr ,dass der Alleinherrscher Hasan Ismaik das Handtuch wirft, auch wenn es Jahre dauern könnte bis dieser Traditionsverein wieder zurück ist.
Der Mann hat nicht verstanden wie der Hase in Europa, in Deutschland läuft.
1860 hat was besseres verdient.

Die Konsequenzen häufen sich: Einigen Münchner Zeitungen wurden zuletzt die Dauerakkreditierungen für Heimspiele entzogen, eine Reporterin der „Bild“-Zeitung darf gar nicht mehr ins Stadion. Darüber hinaus soll Ismaik während des 1860-Heimspiels gegen St. Pauli am vergangenen Wochenende Anhänger des Gästeklubs von der Ehrentribüne verwiesen haben – weil sie ihm zu sehr jubelten. http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/hasan-ismaik-ist-alleinherrscher-bei-1860-muenchen-14913289.html

Viele Grüße

MEPE
31.05.2017, 11:17
1860 hat was besseres verdient.

U.a. auch Fans, die die Mannschaft auch im Misserfolg unterstützen und nicht das halbe Stadion zerlegen bzw. die Mannschaft niedermachen, wenn sie Unterstützung bräuchte.

a1000
31.05.2017, 11:18
Wir wissen alle nicht, was genau intern passiert ist.

.
Zumindest noch nicht, nicht alles. Aber Watzke sollte sich langsam auch warm anziehen.

Demnach stand Reus auf und sagte im Namen der Mannschaft zu Watzke: "Ich halte es für falsch, dass wir heute Abend spielen." Daraus habe sich ein Wortwechsel mit dem Geschäftsführer entwickelt. ......... Watzke hatte dagegen öffentlich behauptet, es habe "niemand den Wunsch an mich herangetragen", das Spiel abzusagen. Auf eine Nachfrage der ZEIT ließ er seinen Pressesprecher bestätigen: "Kein Profi aus dem Monaco-Kader" habe gegenüber Herrn Watzke "den Wunsch geäußert, am Abend nicht spielen zu wollen." http://www.zeit.de/sport/2017-05/borussia-dortmund-hans-joachim-watzke-anschlag-spielverschiebung

Viele Grüße

CB450
31.05.2017, 11:25
U.a. auch Fans, die die Mannschaft auch im Misserfolg unterstützen und nicht das halbe Stadion zerlegen bzw. die Mannschaft niedermachen, wenn sie Unterstützung bräuchte.

Das ist eine Momentaufnahme.
Es gab während der gesamten Saison viel Unterstützung von den Rängen, speziell auch im Abstiegskampf. Und das trotz aller Querelen.
Was im letzten Spiel geschah ist unentschuldbar, wurde aber durch einige Hundert hinter dem Tor verschuldet. Im Stadion waren über 60.000.

Orbiter1
31.05.2017, 11:33
Aubameyang wechselt für 70 Mio. € zu Paris St. Germain. Ist jetzt auch keine wirkliche Überraschung. Hätte sogar eine noch höhere Summe erwartet. http://www.focus.de/sport/fussball/franzosen-berichten-paris-st-germain-einigt-sich-mit-bvb-auf-aubameyang-transfer_id_7198299.html

Ernst-Dieter aus Apelern
31.05.2017, 11:49
In der Bauruine an der Grünwalder Straße? Das könnten sie jetzt eigentlich mal abreißen und durch ein schickes Einkaufszentrum ersetzen. Wär eigentlich jetzt der optimale Zeitpunkt. ;)
Du hast ja einen richtigen Rochus auf 1860, schon immer?

MEPE
31.05.2017, 11:49
Aubameyang wechselt für 70 Mio. € zu Paris St. Germain. Ist jetzt auch keine wirkliche Überraschung. Hätte sogar eine noch höhere Summe erwartet. http://www.focus.de/sport/fussball/franzosen-berichten-paris-st-germain-einigt-sich-mit-bvb-auf-aubameyang-transfer_id_7198299.html

Und wieder lässt Dortmund einen seiner Besten ziehen, die lernen es einfach nicht.

Aber schon interessant, wie sich der Junge entwickelt hat. Ich kann mich noch sehr gut an die ersten 1-2 Jahre in Dortmund erinnern, in denen er als extrem schneller, aber spielerisch limitierter Fehleinkauf bezeichnet wurde.

Ernst-Dieter aus Apelern
31.05.2017, 11:59
Der Nachfolger wird aber auch nicht billig werden.
Hier ein Vorschlag

http://www.weltfussball.de/spieler_profil/mauro-icardi/

wwjdo?
31.05.2017, 12:47
Und wieder lässt Dortmund einen seiner Besten ziehen, die lernen es einfach nicht.

Aber schon interessant, wie sich der Junge entwickelt hat. Ich kann mich noch sehr gut an die ersten 1-2 Jahre in Dortmund erinnern, in denen er als extrem schneller, aber spielerisch limitierter Fehleinkauf bezeichnet wurde.

Sehe ich ähnlich. Wie kann man bei Vertrag bis 2020 den Spieler gehen lassen? :zuck:

Bei Miki war es genau so, erst Anlaufschwierigkeiten und dann nach dem ersten guten Jahr weg. :flop:

An Reus seiner Stelle würde ich jetzt ebenso wechseln, wenn ihn Barca oder Real nimmt...

wwjdo?
31.05.2017, 12:48
Der Nachfolger wird aber auch nicht billig werden.
Hier ein Vorschlag

http://www.weltfussball.de/spieler_profil/mauro-icardi/

Ein Italiener in Dortmund? Beim letzten Versuch ging es gehörig schief...:roll:

eac
31.05.2017, 12:52
Du hast ja einen richtigen Rochus auf 1860, schon immer?

Nö, hab ich nicht. Fußball ist mir eigentlich relativ egal*, auch wenn ich hier gelegentlich mal was schreibe. Ich finde es nur lächerlich, dass sich die Stadt München ein Stadion an verkehrsgünstig gelegener Stelle leistet, das eigentlich niemand braucht, nur weil sie Angst haben, ein paar ewig gestrige 60er Fans zu verärgern.

Jetzt, da die 60er in der Regionalliga angekommen sind, können sie ja endlich wieder in ihrem Lieblingsstation spielen. Die Fans müssen dann zwar wahrscheinlich ein Rotationssystem finden, weil statt 60000 nur 12500 reinpassen, aber das Rotieren kennt man ja von den Spitzenmannschaften schon. ;)

Ansonsten habe ich lediglich die Aussage letztens angezweifelt, dass der richtige Münchner ein 60er Fan ist. Meiner Erfahrung nach sind die allermeisten Münchner überhaupt keine Fußball-Fans. Nur durch die Erfolge des FC-Bayern und dessen Omnipräsenz in den Medien wird häufig der Eindruck erweckt, München sei eine Fußballstadt. Das wird noch dadurch verstärkt, dass das Stadion eigentlich immer voll ist. Was dabei aber gern vergessen wird: Etwa 50% der Bayern-Fans kommen tatsächlich nicht aus München und Umgebung sondern von weiter weg. Das wird an Heimspieltagen immer schön deutlich, wenn man über die A8 oder A9 in Richtung München unterwegs ist.

*) Mit Ausnahme des HSV natürlich. Der soll weiterhin in die Bezirksliga oder noch tiefer absteigen. Das hat aber eigentlich nichts mit Fußball zu tun, denn den spielt der HSV ja schon seit Jahren nicht mehr.

wwjdo?
31.05.2017, 13:35
Jetzt, da die 60er in der Regionalliga angekommen sind, können sie ja endlich wieder in ihrem Lieblingsstation spielen. Die Fans müssen dann zwar wahrscheinlich ein Rotationssystem finden, weil statt 60000 nur 12500 reinpassen, aber das Rotieren kennt man ja von den Spitzenmannschaften schon.

Ich dachte, die spielen jetzt erst mal drittklassig? :crazy:

Ein Investor, der nichts von der Materie versteht, muss kein Schaden sein. (Siehe Red Bull)

Wer aber keine Ahnung hat und ständig einen auf dicke Hose machen muss, nimmt einen Verein dagegen "in Geiselhaft" und führt ihn in den Ruin...:flop:

Ernst-Dieter aus Apelern
31.05.2017, 13:43
Ohne den jetzigen Investor wäre 1860 wohl schon längst insolvent.

wwjdo?
31.05.2017, 13:46
Ohne den jetzigen Investor wäre 1860 wohl schon längst insolvent.

So kam aber (sportlich) "hinten auch nichts raus"...;):roll:

Vom Ärger und dem ganzen Brimborium drumherum ganz zu schweigen.

Ernst-Dieter aus Apelern
31.05.2017, 13:50
So kam aber (sportlich) "hinten auch nichts raus"...;):roll:

Vom Ärger und dem ganzen Brimborium drumherum ganz zu schweigen.
Wo dieses Theater endet ist völlig ungewiß.

dey
31.05.2017, 17:44
Die Frage ist, hatten sie eine Wahl?

Nach Informationen der ZEIT war das Verhältnis zwischen Trainer und Verein seit dem vergangenen Sommer angespannt, nachdem Borussia Dortmund anders als versprochen Mats Hummels, İlkay Gündoğan und Henrich Mchitarjan verkauft hatte. Tuchel hatte das als Vertrauensbruch gewertet.
Nach meinem Verständnis begannen die Probleme zwischen der GF und Tuchel hier. Und da stellt sich genauso die Frage, hatten sie eine Wahl?

Auch Kloppo konnte seine Besten nicht halten.

Hätte sich Tuchel mit Watzkes Einknicken abfinden müssen oder ist er zu Recht auf die Barikaden gegangen nach dem Watzke öffentlich behauptet hat, er werde einen dritten Star niemals abgeben.
Dann bekommt Tuchel einen Kindergarten und wird noch öffentlich unter Druck gesetzt.
Für mich ist Watzke mit seiner Öffentlichkeitsarbeit mehr das Problem.

hpike
31.05.2017, 17:53
Ich frage mich, wie wohl die Aktionäre reagieren würden, wenn der BVB, einen 70 Millionen Deal ablehnen würde. Keine Ahnung inwieweit das einen Einfluss hat, ich denke aber es gibt einen. Uli hat den BVB damals nicht umsonst vorm Gang an die Börse gewarnt.

erich_k
31.05.2017, 19:10
Wo dieses Theater endet ist völlig ungewiß.

Nein, ist nicht ungewiss, man sieht ja, was rauskommt.

Und wenn die 60er nicht 20 Mio aufbringen, bekommen sie nicht mal die Lizenz für die 3. Liga ...

Dann wird es wohl ganz duster für die Löwen :shock:

CB450
31.05.2017, 20:38
Ismaik hat mal wieder gefacebooked. :D Oder besser, facebooken lassen.
Find ich gut, schließlich regiert Trump ja auch via Twitter. ;)

Er weist jede Schuld von sich, wird aber weitermachen. Die notwendige Finanzierung hat er vorsichtshalber mal nicht erwähnt. Da werden einige Bedingungen dranhängen.

Ich schätze mal die 14 Trainer, 10 Geschäftsführer oder sportlich Verantwortliche und diverse Präsidenten sind ihm nicht genug. Da geht noch was.
Ich bin echt gespannt was da jetzt passiert. 60 ist am Scheideweg.
Neuanfang ganz unten, oder das Geld nehmen und weiter wie bisher.

BeHo
31.05.2017, 20:52
0:0 nach 180 Minuten zwischen Meppen und Waldhof.

Die Verlängerung läuft.

Wer noch reinschauen will: Auf ndr.de gibt es einen Livestream (https://www.ndr.de/sport/live/index.html).

BeHo
31.05.2017, 21:25
Was für eine Dramatik. 0:0 auch nach der Verlängerung. Das klingt erstmal langweilig, war aber alles andere.

Aufstieg durch Elfmeterschießen. :shock:

BeHo
31.05.2017, 21:38
"Mehr Drama geht nicht!"

Glückwunsch an den SV Meppen zum Aufstieg.

Im Endeffekt hätte man das auch gleich auswürfeln können. :?

Ernst-Dieter aus Apelern
31.05.2017, 21:44
Schade ,so zwei fanträchtige Vereine würden Liga 3 gut tun!Das System der Relegation sollte überdacht werden.
Meppen eine ländliche Region,Weser -Ems tut es gut!
PS. auch die niederen Klassen der Region haben gute Zuschauerzahlen, antizyklisch zu anderen Regionen der Republik!

BeHo
31.05.2017, 21:52
Ich finde das System nicht perfekt, aber gut.

Von solchen Spielen wie heute reden die Fans noch in Jahrzehnten. :cool:

Ernst-Dieter aus Apelern
31.05.2017, 22:18
Von solchen Spielen wie heute reden die Fans noch in Jahrzehnten. :cool:
Das stimmt!Ich bekomme nach vielen Jahren wieder die Lust auf Fußball Live!
Regionalliga Nord ist das Ziel, TSV Havelse und TSV Egestorf -Langreder(trainiert von Sohn eines Schulkameraden).

MEPE
01.06.2017, 10:24
Die Frage ist, hatten sie eine Wahl?

Selbstverständlich hatten sie die, vor allem vor dem Hintergrund, dass der Vertrag nicht nur noch 1 Jahr lief.

Niemand hat doch auch Aubameyang gezwungen, einen so lange laufenden Vertrag zu unterschreiben.

Leider ist das lateinische "Pacta sunt servanda" (Verträge sind einzuhalten) im Fußball zur hohlen Phrase verkommen.

Der Hinweis auf die Aktionäre mag nicht unberechtigt sein, aber das Problem zieht sich doch durch fast alle Vereine, außer vielleicht die Top5 in Europa.
Real hat die Ablöse für Ronaldo einfach auf 1 Mrd. festgesetzt, da ist relativ viel Ruhe. :D

Das Absurde an Dortmund ist ja, dass sie fast die selbe Summe, die sie durch die Verkäufe ihrer Stars wie Gündogan oder Mchitarjan einnahmen, wieder in neue Spieler investierten. Finanzielle Not kann also nicht (mehr) der Grund für dieses Gebaren sein.

Daher finde ich es auch immer amüsant, wenn im Radio oder fernsehen kolportiert wird, dass sich angeblich Spieler oder Trainer x bis 2020 an Verein y bindet.
Da ist eine Meldung, dass er einen (unverbindlichen) Vertrag unterschrieben hat, ehrlicher.

hpike
01.06.2017, 10:38
Einen Spieler der gehen will, den sollte man meiner Meinung nach nicht halten. Da stellt sich mir immer gleich die Frage, ob ein Spieler, dem man grad, seiner Meinung nach, eine große Chance verbaut hat, noch genauso gut weiter spielt wie zuvor. Klar, das sind Profis und es müsste eigentlich so sein, aber ich bezweifle das, man kann nicht in ihren Kopf schauen.

Orbiter1
01.06.2017, 11:28
Einen Spieler der gehen will, den sollte man meiner Meinung nach nicht halten. Da stellt sich mir immer gleich die Frage, ob ein Spieler, dem man grad, seiner Meinung nach, eine große Chance verbaut hat, noch genauso gut weiter spielt wie zuvor. Klar, das sind Profis und es müsste eigentlich so sein, aber ich bezweifle das, man kann nicht in ihren Kopf schauen.Das sehe ich auch so. Was ist eigentlich mit Götze? Bis wann soll der wieder vollständig genesen? Wenn der wieder gesund ist könnte er ja noch einiges reißen beim BVB.

MEPE
01.06.2017, 11:39
Ich gebe Euch ja recht, man hat das ja "schön" an Draxler gesehen, der hat in Wolfsburg so lange die Arbeit verweigert, bis er doch gehen durfte.

Wenn es finanziell für den Verein nicht so schmerzhaft wäre, sollte man so jemanden für den Rest der Vertragsdauer auf die Tribüne setzen.

Bei Aubameyang hat man zumindest nichts von Differenzen gehört, da war man sich offenbar relativ einig.

Dennoch braucht sich der BVB nicht zu wundern, dass man mit so einer Transferpoilitik keine Konstanz auf hohem Niveau in die sportlichen Leistungen bekommt.

hpike
01.06.2017, 12:18
Götze soll angeblich mit Beginn der neuen Saison wieder ins Training einsteigen. Hab ich heute im TV gehört. Die Transferpolitik vom BVB verstehe ich auch nicht so wirklich. Lewa Ablösefrei ziehen zu lassen hätte ich niemals gemacht. Dann lieber verkaufen. Der wollte ja eindeutig weg. Mich hat es gefreut und er ist eingeschlagen wie eine Bombe. ;)

hpike
01.06.2017, 12:25
Ja Draxler ist ein gutes Beispiel. Das war mehr wie deutlich.

wwjdo?
01.06.2017, 14:08
Ihr meint das mit der Narrenfreiheit der Spieler wirklich ernst? :shock:

Sorry - aber wenn ein Vertrag nicht eingehalten wird, sollte das mit. E. "strafbar" sein.

Warum sollen im Fußball andere Gesetzte gelten?

Nur weil Herr Tatoo-XY wo anders 3 Mio mehr bekommt, muss der bisherige Vertragspartner nicht "geschädigt" werden. Das "Problem" dann evtl. bockiger Spieler - wenn sie ihren Willen nicht bekommen - muss dann eben mit einschlägigen Erziehungsratgebern bearbeitet werden. :lol:

Wenn die Vereine sich einige wären, könnten sie wieder mehr Souveränität zurück gewinnen. :top:

hpike
01.06.2017, 14:35
Wie wir das bzw. ich das finde ist, eine ganz andere Geschichte. Ich sehe da nur die Realität und die ist so wie sie ist. Glaube nicht das man da die Zeit noch zurück drehen kann. Ich finde die Ursache liegt aber bei den Vereinen, die um Spieler buhlen, wohlwissend, das die noch unter Vertrag stehen. Da müsste und könnte man meiner Meinung nach auch was machen. Wenn man das unterbinden würde, weltweit unterbinden würde, wäre das Thema kein Thema mehr.