PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

Dornwald46
05.07.2019, 09:26
Na warten wir mal ab. Wenn die Personalsuche beim FCB weiter so erfolgreich ist, werden Robben und Ribery sicher im Sommer nochmal ein Vertragsangebot für ein Jahr erhalten und wenn's statt einem Abschiedsspiel dann 34 gibt, überlegt er es sich vielleicht noch mal.

Das kann ich nicht glauben, da ja der groß angekündigte Nachwuchs (von U.H.) des FCB schon in den Startlöchern steht. Aber wo diese Startlöcher sind.....:roll: das weiß nur er selbst.

ayreon
05.07.2019, 09:58
Ich hatte gedacht, letzte Saison wäre mal die Chance für den BVB Meister zu werden weil Bayern diese Saison wieder uneinholbar stark wären. Aber wenn jetzt keine Sensation eintritt sind die Chancen für den BVB durchaus vorhanden.
Ich finde den Schachzug mit Hummels sehr gut, da juckt mich die Meinung von Rangnick auch nicht sonderlich, es ist ein Baustein der dem BVB letzte Saison gefehlt hat.

Ich frage mich, wie verzweifelt die Bayern sein müssen, dass sie sich ernsthaft mit einem charakterlich so zweifelhaften Spieler wie Dembele befassen.
Früher wäre er keine zwei Gedanken wert gewesen. Fall sie ihn wirklich holen sollten, werden sie sich damit keinen Gefallen tun. Aber ich glaube, dass er eher zu PSG wechseln wird

dey
05.07.2019, 10:49
@ayreon
Zustimmung

Ernst-Dieter aus Apelern
13.07.2019, 07:42
Mir gerfallen die Trikots von den Bayern, Dortmund , Bremen, Hertha BSC Berlin , Frankfurt und Union Berlin.
Gladbach, Hoffenheim eher nicht.
https://www.kicker.de/752568/slideshow/safari-optik-und-rauchschwaden_die-bundesliga-trikots-20192f20

badenbiker
15.07.2019, 09:45
Wirklich schick ist nur das Freiburger Trikot.

dey
15.07.2019, 09:54
Bei Frankfurt bin ich echt gespannt, wie sie den Ausverkauf der Büffelherde verkraften. Ich ahne nix Gutes für diese Saison.

Conny1
15.07.2019, 11:36
Wirklich schick ist nur das Freiburger Trikot.

Mir gefällt nur das Auswärtstrikot von Bayern München, da klassisch schlicht.
Alle anderen Trikots sind unter ästhetisch/designerischen Gesichtspunkten für mich mehr Schein als Sein. Allerdings entspricht das dem Zeitgeist.

Dornwald46
03.08.2019, 22:46
Dortmund gewinnt Supercup:top:

Danke BVB, für den schönen Fussballabend:top: Weiter so in der Bundesliga:top:

Ernst-Dieter aus Apelern
04.08.2019, 09:36
Ja, das war verdient!
Das Foul von Kimmich war wirklich eindeutig, ohne echte Konsequenzen.Der Schiri hat sich hinter dem Videobeweis verteckt! So etwas nennt man inkonsequent.Kimmich sollte sich ein weig besser im Griff haben.Kaum hat die Saison begonnen, schon erster Ärger.
https://www.wa.de/sport/borussia-dortmund/bvb-gegen-bayern-muenchen-nach-kimmich-tritt-schlimm-verletzung-sancho-12886091.html
https://www.sportbuzzer.de/artikel/joshua-kimmich-tritt-jadon-sancho-reaktion-fc-bayern-bvb-rot-kinhofer-kovac/

ayreon
04.08.2019, 09:58
Falls Sane kommen sollte....
- hat Bayern kein Geld mehr für andere Spieler
- steht Sane durch höchstes Gehalt und Heilsbringererwartung unter brutalem Druck,
wehe wenn er dann nicht liefert
- bin ich gespannt ob Bayern den Hype um Sane nutzt um im Hintergrund den Kader zu verbreitern
- die Bayern werden doch nicht so mutig sein, nach knapp 10 Jahren wieder Nachwuchsspieler aus der eigenen Reihe in den Profikader zu integrieren
- Es fällt mir schwer zu verstehen, warum Bayern es nicht hinbekommt, dass Renato Sanches den Durchbruch doch noch hinbekommt, sei es mit Personaltrainer oder anderem

Ernst-Dieter aus Apelern
04.08.2019, 10:33
Ein Sane ist kein Muß.
Dann lieber 2-3 andere Spieler!

dey
05.08.2019, 20:26
- Es fällt mir schwer zu verstehen, warum Bayern es nicht hinbekommt, dass Renato Sanches den Durchbruch doch noch hinbekommt, sei es mit Personaltrainer oder anderem

Wieso gehst du davon aus, dass sie es schaffen müssten?

ayreon
05.08.2019, 20:33
Weil er vorher Europas Nachwuchsspieler des Jahres war und sie mind 30 Mio für ihn gezahlt haben.
Da wäre es lohnenswert ihn mit Coaching, Einzeltraining und Mentalaufbau wieder in Form zu bringen

dey
05.08.2019, 22:34
Er wäre nicht der erste beste Nachwuchsspieler, der zum besten Flop wird.
Sie halten erstaunlich lange an ihm fest.

Dornwald46
11.08.2019, 17:56
Waldhof Mannheim führt und dann kam die letzte Viertelstunde, in der die Eintracht durch einen lupenreinen Hattrick (Rebić) doch noch gewann 3:5.
Ein tolles und spannendes Pokalspiel:top:

Ernst-Dieter aus Apelern
01.09.2019, 11:20
So, der BVB hat gestern kein Engagement gezeigt, Union hat sich nicht freiwillig ergeben.
Deswegen kam das Ergebnis zustande.
Heute Kaiserslautern-Mannheim, es ist wohl als Hochsicherheitsderby zu sehen.Vielleicht sogar vor ausverkauftem Haus.

Dornwald46
01.09.2019, 11:28
Vielleicht sogar vor ausverkauftem Haus.

Davon darfst Du ausgehen bie diesem Spiel. Dieses Verhältnis kannst Du vergleichen mit Schalke 04 und dem BVB.
Was sich letzterer gestern geleistet hat, ist beschämend:flop:

BeHo
01.09.2019, 13:11
Die FCK-Choreo "IN DEN KRALLEN DES TEUFELS FINDET IHR DEN TOD!" und "WALDHOF VERRECKE!" inkl. rot-weißer Pyro scheinen die Barackler Gott sei Dank stoisch zu ertragen.

Und just, da ich den letzten Satz geschrieben habe, der Rauch verflogen ist und der Schiri das Spiel mit Verspätung endlich angepfiffen hat, räuchern die Barackler das Stadion ein.

Es ist "nur" 3. Liga, fühlt sich aber wie Champions League an. :shock: :cool:

Dornwald46
01.09.2019, 18:39
Die meisten dieser Chaoten kannst Du betiteln: Dumm geboren und nichts dazu gelernt:roll:

Hast Du auch gelesen, was die "Fans" mit einem Schwein angestellt haben?

https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/drittliga-suedwest-derby-lauternschwein-parole-besprueht-33980152

BeHo
01.09.2019, 18:57
Es waren anscheinend Lautern-"Fans", die auf ein Plakat in LU reagierten: Klick! (https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/Vor-brisantem-Drittliga-Derby-Schwein-offenbar-von-Fussball-Fans-gequaelt,schwein-fck-waldhof-100.html)

Zum Spiel: Fast hätte Waldhof sogar noch gewonnen. Die Mannschaft macht wirklich Spaß. Ich hoffe nur, dass nach dem Kreuzbandriss von Scholz nicht auch noch Sulejmani länger ausfällt.

Dornwald46
01.09.2019, 19:10
Es waren anscheinend Lautern-"Fans", die auf ein Plakat in LU reagierten:

Ich habe es korrigiert, aber egal wer es war, pervers wars allemal:evil:

badenbiker
04.09.2019, 16:00
Die meisten dieser Chaoten kannst Du betiteln: Dumm geboren und nichts dazu gelernt:roll:

Da war jemand wohl schon lange nicht mehr im Stadion...

Wenn ich mir nur mal Anschaue wieviele Bänker und Manager sich z.B bei der Eintracht als Ultra`s usw in den Stadien abreagieren kann ich mir nicht vorstellen das sie alle Dumm geboren wurden und nichts dazugelernt haben.

Ne Riesenschweinerei ist es trotzdem und total daneben.

dey
19.09.2019, 10:04
FC Bayern und sein Personal nimmt sich mal wieder viel zu wichtig. :shock:
Ter Stegen fordert schlicht, was ihm zugesagt wurde.
Wo hat Herr Neuer bewiesen, dass er aktuell der beste Torhüter der Welt ist? In dem er spielt und Ter Stegen nicht spien darf.
Er ist ja nur Stammtorhüter bei einem kleinen Dorfclub aus Barcelona. :doh:

Schade, dass man auf dieser Position keinen Kompromiss kennt.

Dornwald46
19.09.2019, 10:13
FC Bayern und sein Personal nimmt sich mal wieder viel zu wichtig. :shock:

Dieses Gesicht sagt schon viel:
https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/nationalmannschaft/uli-hoeness-wettert-manuel-neuer-gegen-dfb-34029572

beginner17
19.09.2019, 10:43
Der Neuer hat doch mit der ganzen Sache nicht zu tun, wird jetzt aber wieder durch den Dreck gezogen. Löw hat ter Stegen das Spiel gegen Nordirland versprochen und dann gebrochen, nicht der Neuer.

Aber sobald es um oder einen von Bayern geht, ist jede Diskussion weder objektiv noch sachlich. Die Presse und und die ganzen Hater können sich jetzt wieder auskotzen.

mrrondi
19.09.2019, 10:44
Scheiss Presse - sonst nix.
Und alle lassen sich wieder hinreissen von dem Schmutz der Bild Zeitung.

dey
19.09.2019, 10:59
Aber sobald es um oder einen von Bayern geht, ist jede Diskussion weder objektiv noch sachlich. Die Presse und und die ganzen Hater können sich jetzt wieder auskotzen.

Dann sollen sie sich halt raushalten.
Und Herr Neuer musste es ja selbst kommentieren. Er hätte auch
a) nix sagen können, weil es nicht sein Fehler war oder
b) Verständnis für seinen immer wieder zurück gestellten TEAM-Kameraden äußern können.

Wenn man es böse meint, muss man sich fragen, warum er eine Verteidigungsposition eingenommen hat.

dey
19.09.2019, 11:00
Bild Zeitung.
Hatten die auch eine Meinung? Kenne das Blatt nur vom Hörensagen.

MaTiHH
19.09.2019, 11:01
Jedenfalls hätte man diese Geschichte zwischen zwei hervorragenden Sportlern von vornherein besser moderieren können und müssen.

Dornwald46
19.09.2019, 12:05

Andere User Meinungen als Bayern "Hater" zu bezeichnen finde ich, ist dummes Geschwätz.
Genauso die Äußerung von dem FCB Großkopf, man müsse den DFB ins Visier nehmen, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

eac
19.09.2019, 12:15
Der Bundestrainer stellt die Mannschaft auf und ist keiner höheren Instanz Rechenschaft schuldig. Das Leistungsprinzip hat bei Herrn Löw noch nie gegolten. Das kann man gut oder schlecht finden , aber man wird es nicht ändern, indem man sich über die Presse beschwert.

Crimson
19.09.2019, 12:17
dabei wäre die Lösung (nicht nur für dieses Problem) so einfach: click (https://www.der-postillon.com/2015/06/urkunde-aus-dem-16-jahrhundert.html) :cool:

MaTiHH
19.09.2019, 14:23
:lol:

Aus gleicher Quelle: https://www.der-postillon.com/2019/09/os-hoenessium.html

Crimson
19.09.2019, 14:29
ganz frisch: click (https://www.der-postillon.com/2019/09/zeuge-manuels.html)

Jeder macht sich halt so lächerlich, wie er eben kann - und in der Bayern-Führungsetage geht viel ;)

dey
19.09.2019, 14:51
dabei wäre die Lösung (nicht nur für dieses Problem) so einfach: click (https://www.der-postillon.com/2015/06/urkunde-aus-dem-16-jahrhundert.html) :cool:

Das hilft doch gar nicht. Es gilt ja nicht der Standort des Entsendeverein, sondern der Geburtsort und der liegt bei Neuer außerhalb der Bayrisch Österreichischen Reichs.

perser
19.09.2019, 15:19
ganz frisch: click (https://www.der-postillon.com/2019/09/zeuge-manuels.html)

Jeder macht sich halt so lächerlich, wie er eben kann - und in der Bayern-Führungsetage geht viel ;)

Aber die Posse, die hinter dem Artikel steckt (missionarisches Klinkenputzen, "Torwartturm" etc.) hast Du wohl schon durchschaut...?

MaTiHH
19.09.2019, 15:19
Die Karte ist außerdem ja falsch gezeichnet, es gehört ja nur Bayern zu Österreich und nicht auch Franken (oder gar die bayerischen Schwaben).

MaTiHH
19.09.2019, 16:12
Jetzt ist er total verrückt geworden: https://www.kicker.de/758293/artikel/hoeness_legt_nach_ter_stegen_beschaedigt_einen_tad ellosen_sportsmann_

Herr H beschädigt seinen eigenen Sportsmann, ter Stegen, den gesamten Sport und sich selbst.

Ein Glück, dass dieser Mensch endlich abtritt...

Crimson
19.09.2019, 16:16
Aber die Posse, die hinter dem Artikel steckt (missionarisches Klinkenputzen, "Torwartturm" etc.) hast Du wohl schon durchschaut...?leicht unnötige Frage :roll:
Der Witz (eigentlich NichtWitz) ist, dass die Führungsetage dort JEDE Satire adhoc real steigern kann.

Dornwald46
19.09.2019, 17:51
Ob da mehr Ruhe herscht, wenn der abtritt, da habe ich Zweifel, der Nachfolger hat sich ja auch ein paar Mal nicht beherschen können, auf dem Platz.
https://www.welt.de/print-wams/article116668/Kahns-groesste-Ausraster.html
Was Besseres kommt selten nach:roll:

Sonnenkind
19.09.2019, 19:08
Ter Stegen hat also lt. dem Wurst-Ulli keinen Anspruch die Nr. 1 zu sein?
Doch, hat er - er ist der bessere Torwart.

Deswegen spielt er auch beim FC Barcelona und Neuer nur bei Bayern.

Ernst-Dieter aus Apelern
19.09.2019, 20:03
Deutschland hat die besten Torhüter weltweit, andere Nationen eher nicht!
Eine Diskussion über Neuer finde ich absurd, warum eine Position anzweifeln?
Neuer hatte ein Tief, welches nun überwunden ist!Hoffentlich haben Löw und Co den Arsch in der Hose sich festzulegen!

a1000
01.10.2019, 22:49
Unglaublich der Gnabry.
4 Tore in einer Halbzeit in der Champions League :top::top:
Wie nennt man das eigentlich mit 4 Toren ?

(Tottenham - Bayern 2:7)

CB450
01.10.2019, 22:54
Ein Hammerspiel!
Da hat es sich gelohnt das DAZN Abo zu reaktivieren. :D

hpike
01.10.2019, 23:03
Ein Wahnsinnsergebnis, wer hätte das erwartet, ich jedenfalls nicht, auch nicht mit weniger Toren. Hatte eher ein knappes Ergebnis erwartet. Immerhin war Tottenham der Vorjahresfinalist, also kein Kanonenfutter.

CB450
01.10.2019, 23:12
Nach den ersten 15 Minuten musste man fast Angst um den FCB haben. Da haben sich ziemliche Lücken in der Abwehr aufgetan.
Hat sich dann in der zweiten Halbzeit deutlich entspannter entwickelt. :top:

hpike
01.10.2019, 23:27
Ich verstehe gar nicht, warum die in den ersten 10-15 Minuten immer so unkonzentriert spielen, das müssen die unbedingt in den Griff bekommen. Das ist mir schon einige Male aufgefallen jetzt in dieser Saison.

dey
02.10.2019, 08:42
Gratulation. Habe es nicht gesehen.
Ich hatte Mitte August klar BVB als Meisterkandidat #1 gesehen. Aber der FCB hat scheinbar seinen Job hervorragend gemacht. :cry:

Dornwald46
02.10.2019, 08:59
Respekt! So ein Ergebnis gibts auch nicht alle Tage.

ha_ru
02.10.2019, 11:19
Ich verstehe gar nicht, warum die in den ersten 10-15 Minuten immer so unkonzentriert spielen, das müssen die unbedingt in den Griff bekommen. Das ist mir schon einige Male aufgefallen jetzt in dieser Saison.

Stimmt, war auch schon der letzten Saison zum Teil so. Gestern gab es aber Gründe:
- Boateng ohne Spielpraxis, hat sich zunehmend gefangen
- Tolisso ebenso
- Mittelfeld mit Tolisso, Kimmich und Coutinho hatte deshalb Abstimmungsprobleme
- Tottenham agierte 30 Minuten sehr aggressiv und körperbetont, dann ging ihnen etwas der Saft aus

Der FCB hat mit extremem Pressing des Gegners Schwierigkeiten, weil sie es immer mit Kurzpassspiel versuchen zu lösen. Das haben die Gegner erkannt, und die guten Mannschaften können so den FCB zu Fehlern zwingen. Ein Fehler wie bei Tolisso ist endet oft mit Gegentor. Da fehlt mir ein abgestimmter Plan B für solche Phasen.

Hält aber keine Mannschaft läuferisch 90 Minuten durch.

Wenn der Ausgleich nicht so schnell fällt und Tottenham mit einer Führung in die Pause geht, dann läuft das Spiel ganz anders. Aber so war es ein Spektakel und hat mich an das 7:1 gegen Brasilien erinnert. Jeder Konter ein Tor.

Hans

hpike
02.10.2019, 11:49
Ja stimmt, das war auch schon im letzten Jahr so. Eigentlich hatte ich damit gerechnet oder besser gehofft, das sie das über die Saisonpause besser in den Griff kriegen, aber da hab ich mich leider getäuscht. Aber wird Zeit das da etwas getan wird.

Ernst-Dieter aus Apelern
02.10.2019, 21:42
Äpfel kann man nicht mit Birnen vergleichen:evil: Zwei total verschiedene Typen!
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-4-tore-bei-7-2-gegen-tottenham-hotspur-wird-gnabry-so-gut-wie-leroy-sa-65080042.bild.html

a1000
05.10.2019, 21:49
Die Bayern hätten den Boateng ziehen lassen müssen.
Ihn zu halten war ein Fehler. Die meisten Spiele hat er bisher schlecht gespielt... Wie auch heute wieder .
Seine Zeit ist vorbei, vielleicht ist die Beschäftigung mit Mode, Brillen etc doch sinnvoller.

Und Mönchengladbach könnte morgen auf Platz 1 landen :top::crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern
05.10.2019, 22:19
Ihn zu halten war ein Fehler. Die meisten Spiele hat er bisher schlecht gespielt... Wie auch heute wieder .
Seine Zeit ist vorbei, vielleicht ist die Beschäftigung mit Mode, Brillen etc doch sinnvoller.

Und Mönchengladbach könnte morgen auf Platz 1 landen :top::crazy:
Wäre schön , hier die Arroganz der Etablierten, unglaublich!
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-bayern-dortmund-und-leipzig-der-favoriten-frust-65153472.bild.html

hpike
06.10.2019, 09:54
Wo siehst du denn da Arroganz? Egal wer da was gesagt hat, Arrogant fand ich davon nichts, eher einsichtig und auch sauer auf sich selber.

ha_ru
06.10.2019, 12:25

Die entscheidenden Fehler vor den Toren sind aber im Mittelfeld gemacht worden, da wird Tolisso von Couthinho quer vor dem Strafraum angespielt, obwohl er zentral vor dem Tor sofort von zwei Gegenspielern gepresst werden kann, ein kleiner Stockfehler bei der Ballannahme und der Ball ist weg. Beim zweiten Tor traben Thiago und Gnabri lustlos hinterher, der Flankengebern darf in aller Ruhe nachsehen, wohin die Flanke muss. Wie viele Tore muss der FCB noch auf diese weise bekommen, bis die Ballkünstler begreifen, dass in der Zone mal der Ball einfach weg muss?

Boateng sieht dann zweimal schlecht aus, aber das kann im 1.1 eben passieren. Der Stürmer zockt, wo sich die Lücke auftut.

Hans

hpike
08.10.2019, 16:18
Einer der Größten hört auf. Bastian Schweinsteiger beendet seine Karriere. Ich werd ihn vermissen, auch wenn er schon länger nicht mehr bei den Bayern spielt. Sein Auftritt bei der WM bleibt, wie so viele andere Szenen, unvergessen.

Ernst-Dieter aus Apelern
13.10.2019, 10:00
Dies Problem muß Bayern lösen, sonst wird keine Ruhe einkehren!
https://www.sport.de/news/ne3816899/fc-bayern-wechselt-mueller-nach-liverpool-experte-haelt-transfer-fuer-sinnvoll/

hpike
13.10.2019, 11:16
Soviel ich weiß, hat Bayern das längst gelöst, es gab bereits eine Unterhaltung von Müller mit dem Verein. Da wird mal wieder was von der Presse, dann noch von englischen Journalisten herbeigeplappert, was wohl längst kein Thema mehr sein soll.

Ernst-Dieter aus Apelern
13.10.2019, 11:24
Soviel ich weiß, hat Bayern das längst gelöst, es gab bereits eine Unterhaltung von Müller mit dem Verein. Da wird mal wieder was von der Presse, dann noch von englischen Journalisten herbeigeplappert, was wohl längst kein Thema mehr sein soll.
Da würde ich nicht so sicher sein!Der Trainer sollte entscheident sein, ist aber das schwächste Glied in der Kette.

hpike
13.10.2019, 12:26
Ich hab ein Interview von Müller gelesen vor ein paar Tagen schon, in dem er das selber gesagt hat.

Ernst-Dieter aus Apelern
28.10.2019, 16:47
Hut ab!
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-southampton-ralph-hasenhuettl-und-spieler-spenden-gehalt-nach-0-9-a-1293705.html

badenbiker
28.10.2019, 17:14
Hut ab!
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-southampton-ralph-hasenhuettl-und-spieler-spenden-gehalt-nach-0-9-a-1293705.html

Nun ja Hut ab?
PR und Stimmungsmache ist doch heutzutage alles.

dey
28.10.2019, 17:32
Es gibt wenig, dass man nicht schlechtreden kann, wenn man will.

Ernst-Dieter aus Apelern
28.10.2019, 18:08
Nun ja Hut ab?
PR und Stimmungsmache ist doch heutzutage alles.
Zumindest wird finanziell Verzicht geübt!
Ein 0:9 zuhause ist eigentlich ein Gau!
Vielleicht in der 4 Kreisklasse eher möglich?

Ernst-Dieter aus Apelern
28.10.2019, 18:09

:cool:

Dornwald46
28.10.2019, 18:17
Wobei, dies hier war ja widerlich brutal:

Kreisliga-Spieler schlägt Schiedsrichter bewusstlos.

https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/muenster-hessen-kreisliga-spieler-schlaegt-schiedsrichter-bewusstlos-34135788

Ernst-Dieter aus Apelern
29.10.2019, 08:21
Wobei, dies hier war ja widerlich brutal:

Kreisliga-Spieler schlägt Schiedsrichter bewusstlos.

https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/muenster-hessen-kreisliga-spieler-schlaegt-schiedsrichter-bewusstlos-34135788

Das wird Konsequenzen haben, vorsätzlich Körperverletzung!

twolf
29.10.2019, 09:49
Das wird Konsequenzen haben, vorsätzlich Körperverletzung!

Ja, Habe ich schon gelesen, Dtrafe für den Verein 30Euro, und sonst nichts.
Sperre des Spielers für eine Überschaubare Zeit, Klasse DFB!

badenbiker
29.10.2019, 10:50
Nun ja das war wohl das mindeste nach so einem Vorfall:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/schiris-nach-attacke-in-schockstarre---verband-zieht-konsequenzen,bestuerzung-nach-attacke-auf-schiri-100.html

Ich empfinde es schlimm wie Respektlos heutzutage mit vielen Personen umgegangen wird. Gerade auch wie wenig Rettungskräfte zb geachtet werden.

badenbiker
29.10.2019, 10:52

Es gibt wenig, dass man nicht gut reden kann, wenn man will, trifft es genauso :P

dey
29.10.2019, 13:48
Es gibt wenig, dass man nicht gut reden kann, wenn man will, trifft es genauso :P

Wohl wahr. Muss ich zugeben.

Dornwald46
29.10.2019, 19:50
Endlich mal wieder Fußball im Free TV:
29.10.19
VfL Bochum gegen FC Bayern München: DFB-Pokal heute live auf Sport1
Anstoß der Pokalpartie zwischen VfL Bochum und dem FC Bayern München ist um 20:00 Uhr. Sport1 zeigt die Partie heute Abend live im Free-TV.

Ernst-Dieter aus Apelern
02.11.2019, 11:49
Ich halte zu Union, und Ihr? Egal?
https://www.spiegel.de/sport/fussball/berlin-derby-warum-hertha-bsc-vs-1-fc-union-nicht-am-9-november-stattfindet-a-1294229.html

hpike
02.11.2019, 11:56
15:15 ZDF SPORT Extra Bundesliga live
Keine Ahnung warum das im FreeTV übertragen wird. :zuck:

Eintracht Frankfurt :1.FC Bayern München

BeHo
02.11.2019, 18:24
15:15 ZDF SPORT Extra Bundesliga live
Keine Ahnung warum das im FreeTV übertragen wird. :zuck:[...]
Weil die Rechtevergabe bzw. -verwertung immer kleinteiliger wird.

Eintracht Frankfurt :1.FC Bayern München

5:1 :crazy:

Dornwald46
02.11.2019, 18:37
Keine Ahnung warum das im FreeTV übertragen wird. :zuck:

Um den Nicht Bayern Fans einen schönen Fußball Nachmittag zu gönnen:lol::lol::lol:

*mb*
02.11.2019, 18:52
DAS ist auch ganz super gelungen!

Panflam
03.11.2019, 11:24
Ne, keine Schadenfreude. So eine Krise hatte jeder Verein schon, manche sogar öfter.
Auch Dortmund ist m.M. nach noch nicht durch. Schade um Nico K., ich mag seine menschliche Art, ist selten in diesem Geschäft.
Dieses Mal haben alle zu dieser Krise beigetragen, auch der bei den Fans so hoch verehrte Uli H.

Gruß Jörg

Ernst-Dieter aus Apelern
03.11.2019, 18:50
Slomka bei Hannover 96 gefeuert!

Ellersiek
03.11.2019, 19:55
Slomka bei Hannover 96 gefeuert!

Die letzten vier Spieltage:
Bayern München: ein Sieg, ein Unentschieden, zwei Niederlagen (ene davon recht heftig)
Hannover 96: ein Sieg, drei Unentschieden, KEINE Niederlage, Punktedifferenz zu Platz 5 und Platz 16: 4 Punkte.

Kovac darf bleiben,
Slomka muss weg.

Gruß
Ralf

malo
03.11.2019, 21:50
Darf er nicht:D
Kovac-Aus bei Bayern!

Ellersiek
03.11.2019, 21:56
Ui, die Nachmittagsmeldungen waren noch anders.
Das Trainergeschäft scheint noch schnelllebiger sein als ich bisher angenommen habe.

Gruß
Ralf

Ellersiek
03.11.2019, 22:09
Und jetzt ist es auch bestätigt.
Krass.

Gruß
Ralf

steve.hatton
03.11.2019, 22:25
Wahrscheinlich haben sie nur auf die Bestätigung eines pot. Nachfolgers gwartet....

Orbiter1
03.11.2019, 22:32
Wahrscheinlich haben sie nur auf die Bestätigung eines pot. Nachfolgers gwartet....Glaub ich nicht. Habe eher den Eindruck der Nachfolger ist bereits in Diensten des FCB tätig.

Conny1
03.11.2019, 22:33
Ui, die Nachmittagsmeldungen waren noch anders.
Das Trainergeschäft scheint noch schnelllebiger sein als ich bisher angenommen habe.

Gruß
Ralf

Und jetzt kommt der Lackaffe Mourinho?
Alles Gute, Niko Kovac!

Orbiter1
03.11.2019, 23:31
Glaub ich nicht. Habe eher den Eindruck der Nachfolger ist bereits in Diensten des FCB tätig.Jetzt ist es ja auch offiziell raus. Vorläufig übernimmt der bisherige Co-Trainer Flick.

a1000
03.11.2019, 23:40
Und jetzt kommt der Lackaffe Mourinho?
Das glaube ich überhaupt nicht. Der Typ passt einfach nicht nach Bayern, eigentlich nirgendwo in Deutschland :cool:

Aber Allegri wird angeblich hoch gehandelt. Erfahren ist ja und frei auch noch...

Ernst-Dieter aus Apelern
04.11.2019, 09:06
In Leverkusen, Köln und Augsburg wird es für die Tainer auch ungemütlich werden.
Die Bayern sollten nicht immer einen Trainer zum Popanz machen. Das schreckt ab.

dey
04.11.2019, 09:07
Alles Gute, Niko Kovac!

+1

Er hat tapfer durchgehalten.

hpike
04.11.2019, 09:43
Ernst-Dieter ernsthaft? Da gibt es aber ganz andere Vereine. Kovac hat von Anfang an nicht gepasst und sonst? Bayern ist nun wirklich nicht der Verein der laufend Trainer kickt.

Ernst-Dieter aus Apelern
04.11.2019, 09:52
Ernst-Dieter ernsthaft? Da gibt es aber ganz andere Vereine. Kovac hat von Anfang an nicht gepasst und sonst? Bayern ist nun wirklich nicht der Verein der laufend Trainer kickt.
Nein,sie liegen im Mittelfeld mit den Entlassungen.Welcher Trainer passt denn momentan zu den Bayern? Vielleicht versuchen die Bayern ja Tuchel loszueisen?

mrrondi
04.11.2019, 09:55
Arsene Wenger ;-)

badenbiker
04.11.2019, 10:00
Mit seinen Leistungen und Aussagen im Vorfeld hat Kovac auf einen Rausschmiss kräftig hingearbeitet und wollte wohl noch ordentlich Kohle mitnehmen....
Die Aussage zu den Fans, der Müller zwist, ein demotivierter Boateng, da war nicht nur die Vereinsspitze alleine schuldig.
Der Stand nie hinter dem Verein und ist sicherlich auch in eine Nummer zu Große Fußstapfen gestiegen, und war gefühlt nur eine Notlösung da sie die Wunschkandidaten nicht bekommen haben.

Schade drum da ich ihn mag, aber das Herz hing wohl doch zu sehr an Frankfurt...

hpike
04.11.2019, 10:06
Ich weiß nicht ob er die nötige Erfahrung hat, aber ich bin mit der momentanen Wahl Hansi Flick, sehr zufrieden. Er hat einen sehr guten Draht zur Mannschaft, ist dort beliebt, intern schwärmt man von seinen taktischen Ideen und seiner Denke, Fußball spielen zu lassen. Nur ob er der Sache international gewachsen ist kann ich nicht beurteilen. Müsste er aber mittlerweile eigentlich sein. Ich denke und hoffe das er eine gute Wahl wäre. Ich glaube nicht das wir irgendeinen Italiener, Spanier,Engländer oder sonstwen brauchen, ich denke Hansi Flick wäre eine sehr gute Wahl.

hpike
04.11.2019, 10:18
Übrigens fänd ich auch Stefan Kuntz, Trainer der U21 der DFB Nationalmannschaft eine gute Wahl. Wenn man sieht was der aus diesen jungen Kerlen rausholt, da könnte man auch einiges von erwarten.

Ernst-Dieter aus Apelern
04.11.2019, 10:25
Vielleicht ein Trainer der auf den eigenen Nachwuchs setzt?

Orbiter1
04.11.2019, 10:32
Vielleicht ein Trainer der auf den eigenen Nachwuchs setzt?Wohl kaum, dafür ist der Erfolgsdruck einfach viel zu groß.

Ernst-Dieter aus Apelern
04.11.2019, 10:53
Wenn der Prophet im eigenen Land nicht zählt, ist es schade!
Ich glaube junge, eigene Spieler werden unterschätzt, dafür junge, fremde Spieler ünerschätzt.Müller , Alaba, Badstuber sind die letzten Eigengewächse, die es geschafft haben.

dey
04.11.2019, 11:28
Zumindest sind es selten Kurzschlussreaktionen, das muss man ihnen schon zu Gute halten.
Mit seinen Leistungen und Aussagen im Vorfeld hat Kovac auf einen Rausschmiss kräftig hingearbeitet und wollte wohl noch ordentlich Kohle mitnehmen....
Die Aussage zu den Fans, der Müller zwist, ein demotivierter Boateng, da war nicht nur die Vereinsspitze alleine schuldig.
Alleine wohl nicht, aber sie haben ihn auch nie entsprechend aufgebaut. siehe auch weiter unten *
Der Stand nie hinter dem Verein
Womit belegst du diese Annahme? vllt war es einfach anders herum. Wobei ich hier erst mal keinen Fehler bei den Fans sehe.

und ist sicherlich auch in eine Nummer zu Große Fußstapfen gestiegen,
Das ist durchaus möglich. Dinge die in FRA gut funktionieren, können in Bayern komplett falsch sein.
und war gefühlt nur eine Notlösung da sie die Wunschkandidaten nicht bekommen haben.
* Er war eine Notlösung. Die man hätte zur A-Lösung machen können. Da hat die Führung herrlich versagt. Rummenige und Hoeness waren etwas zu sehr mit ihren Spielchen beschäftigt. Salihamiz war auch eher mit sich selbst beschäftigt.
Schade drum da ich ihn mag, aber das Herz hing wohl doch zu sehr an Frankfurt...
Da wurde er geliebt und dieses Gefühl hat er beim FCB eigentlich nie bekommmen. Der Spätherbst war schwach und keiner hatte die notwendige Geduld mit ihm. Da kam der Bruch und jedes folgende schlechte Spiel brachte aufkeimende Hoffnung direkt auf Null zurück.

Ernst-Dieter aus Apelern
04.11.2019, 11:48
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-nachfolger-von-niko-kovac-fans-stimmen-ab-eindeutiger-favorit-zr-13184385.html
Nun aber Stimme abgeben!

hpike
04.11.2019, 11:49
Was ich bei den Fans so mitbekommen habe und das auch selber so sehe, war sein größtes Manko, eine ziemlich komplett fehlende Spielphilosophie. Man sah keine, oder selten erkennbare Taktik. Er hatte vielleicht eine, aber die war nicht oder nur schwer erkennbar. Ich sehe das ähnlich, bei den vorherigen Trainern, speziell jetzt Pep und Jupp war das deutlich erkennbar, bei Kovac für mich ehrlich gesagt nicht und die Zeit rannte ihm davon, davon etwas zu zeigen.

Dornwald46
04.11.2019, 12:16
Wenn der FCB in Europa vorne mitspielen möchte, brauchen sie einen "hochkarätigen" Trainer, den sie diesmal sorgfältiger aussuchen sollten und die eigenen Eitelkeiten mal weg stellen.
Bis da jemand unterschreibt, ist der Flick eine sehr gute "Übergangslösung".
Vielleicht ist aber er auch derjenige, welcher uns alle überraschen wird;)

Conny1
04.11.2019, 13:16
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-nachfolger-von-niko-kovac-fans-stimmen-ab-eindeutiger-favorit-zr-13184385.html
Nun aber Stimme abgeben!

Wenn Quentin Tarantino auf der Liste wäre, würde ich mich beteiligen.
Einige seiner Regiearbeiten zur Erinnerung:
Kill Bill, Death Proof, Inglourious Basterds.

dey
04.11.2019, 13:59
Was ich bei den Fans so mitbekommen habe und das auch selber so sehe, war sein größtes Manko, eine ziemlich komplett fehlende Spielphilosophie. Man sah keine, oder selten erkennbare Taktik. Er hatte vielleicht eine, aber die war nicht oder nur schwer erkennbar.

Oder sie hat nicht zu den Ansprüchen gepasst. Er ist ja mehr der Typ Real-Überfall als Pep-Barca-Tiki-Taka.

winniepooh
04.11.2019, 15:10
Die WhatsApp Gruppe des FCB nach der Trainerentlassung.....

https://www.90min.com/posts/6490429-nach-dem-kovac-aus-die-whatsapp-gruppe-des-fc-bayern?old_domain=ftbpro.com/90min.com/

:crazy: :mrgreen:

Gruß
Winnie

hpike
04.11.2019, 15:11
Ja das kann schon sein, aber trotzdem, ein richtiges System hab ich bei ihm nicht erkannt. Wobei ich jetzt auch nicht deeeer Fußballexperte bin, aber ein bisschen verstehe ich schon.;)

Ernst-Dieter aus Apelern
04.11.2019, 16:12
Ich finde diesen Trainer interessant! Fast 8 Jahre im Amt!
https://www.transfermarkt.de/diego-simeone/profil/trainer/2868

dey
04.11.2019, 16:29
Er passt mit seiner Art Fussball sicherlich nicht zum FCB.

Ernst-Dieter aus Apelern
04.11.2019, 16:43
Mal sehen wie Atletico übermorgen in Leverkusen auftritt.

*mb*
04.11.2019, 17:38
Vielleicht mit einer Fußballmannschaft? :crazy:

hpike
04.11.2019, 17:51
Er hat gefragt wie und nicht womit. ;)

Dornwald46
04.11.2019, 17:54

Ich nehme an, mit Fußballtrikots und Fußballschuhen:mrgreen::mrgreen::lol::lol:

Ernst-Dieter aus Apelern
04.11.2019, 18:22
Na gut, ich tippe zumindest auf einen unangenehmen Gegner von Leverkusen, konterstark!

Dornwald46
04.11.2019, 18:43
ERnst-Dieter, Humor ist, wenn man trotzdem lacht:lol:
Ich wußte schon, wie Du das meinst.
Vielleicht bleibt deren Trainer gleich zu Gesprächen hier?

XG1
04.11.2019, 18:46
Nun aber Stimme abgeben!Da wird Ajax-Coach Erik ten Hag favorisiert. Interessant... ist der überhaupt verfügbar?

Dornwald46
04.11.2019, 18:57
Ajax gibt ihn frei, schreiben sie in den Medien, sofern er möchte. Er hat schon früher geäußert, dass ihn ein "größerer" Verein reizen würde.
Nun, Ajax ist ja auch nicht irgendwer, oder?

Ernst-Dieter aus Apelern
04.11.2019, 19:05
Ten Hag kennt die Bayern und die Bayern kennen Ten Hag!
Ein Vorteil? Ich meine eher nicht!

Conny1
04.11.2019, 19:27
Heute findet anläßlich des 10. Todestages von Robert Enke eine Podiumsdiskussion
über Depressionen statt, an der neben Teresa Enke auch Uli Hoeneß teilnimmt,
dem von R. Enke in menschlicher Hinsicht das beste Zeugnis ausgestellt wurde. Ein Urteil,
das meine kleine Schwester, die in den Semesterferien für Familie Hoeneß in der Stadtwohnung von Hoeneß gearbeitet hat, übrigens für die ganze Familie U. Hoeneß bestätigt. Bzgl. Susi Hoeneß konnte ich anläßlich eines Besuches bei meiner Schwester
identische Erfahrungen machen.
Die Podiumsdiskussion kann hier im Livestream verfolgt werden:

https://www.ndr.de/sport/fussball/Livestream-Podiumsdiskussion-mit-Teresa-Enke-und-Uli-Hoeness,enke760.html

Conny1
04.11.2019, 19:34
Up, da die Liveübertragung um 19.00 Uhr beginnt!

Ernst-Dieter aus Apelern
07.11.2019, 06:28
Eine traurige Nachricht.
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_86761886/fc-bayern-ex-spieler-und-vize-weltmeister-norbert-eder-63-ist-tot.html

dey
07.11.2019, 14:32
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/11/fc-bayern-vorerst-kein-wenger-vieles-spricht-fuer-flick
das ist und war mein Tipp. Flick bis Sommer 2020 machen lassen, damit es dieses mal die 1a-Lösung wird.

hpike
07.11.2019, 15:49
Hab ich ja schon vor 3 Tagen gesagt das er der richtige ist. Bin ich nach wie vor der Meinung. Die Äußerungen und Meinungen zum CL.Spiel in der Presse, finde ich mehr wie lächerlich. Was haben die in der kurzen Zeit erwartet? Eine komplett verwandelte Mannschaft? Also egal ob jetzt Sport oder Politik, ich finde unsere Presse wird immer schlimmer. Da werden Probleme regelrecht herbeigequatscht vollkommen egal ob beim Sport oder in der Politik, es ist überall das gleiche.:flop:

hpike
09.11.2019, 00:10
Das war es für Armin Veh. Unmittelbar nach Spielende gegen Hoffenheim, das Köln 1:2 verlor, verkündete der 1.FC Köln die sofortige Vertragsauflösung mit Geschäftsführer Armin Veh. Frank Aehlig übernimmt vorübergehend die sportliche Leitung.

Ernst-Dieter aus Apelern
09.11.2019, 00:52
Das war es für Armin Veh. Unmittelbar nach Spielende gegen Hoffenheim, das Köln 1:2 verlor, verkündete der 1.FC Köln die sofortige Vertragsauflösung mit Geschäftsführer Armin Veh. Frank Aehlig übernimmt vorübergehend die sportliche Leitung.
Der Trainer wird folgen!

Ernst-Dieter aus Apelern
09.11.2019, 13:55
Es ist nun Fakt, Beierlorzer beim 1FC Köln gefeuert!

hpike
09.11.2019, 15:21
War doch vorhersehbar. Eigentlich schade für die Kölner, waren sie doch noch in der letzten Saison auf einem ganz guten Weg. So schnell kann es gehen.

Dornwald46
09.11.2019, 21:23
Oh weh, BVB, so eine Packung:flop:

hpike
09.11.2019, 21:25
Schönes Spiel. :D:top:

Ellersiek
09.11.2019, 21:35
Also wenn Frankfurt die Bayern 5:1 schlagen und die Bayern die Dortmunder 4:0, dürfen dann die Frankfurter mit einem 9:1 rechnen?:):):)

Gruß
Ralf

hpike
09.11.2019, 21:39
Rechnen, dürfen die mit allem, allerdings kann man sich auch schon mal verrechnen. ;)

BeHo
09.11.2019, 21:54
Ob der FCB unter Kovač nicht auch so gewonnen hätte? Man weiß es nicht.

Zum Effzeh: Schreuder hatte vor dem Spiel genau das erwartet, was dann auf dem Platz seitens der Kölner stattfand. Veh hatte die Tribüne schon lange vor dem Gegentreffer aufgrund eines - aus Kölner Sicht über die Saison hinweg als ungerechtfertigt empfundenen aber glasklaren - Elfmeters verlassen. Gegen Düsseldorf verloren? Die haben heute auf Schalke durch ein 3:3 einen Punkt geholt!

Ob die Entlassung Beierlorzers unbedingt nötig war? Die Mannschaft stand zumindest auf dem Platz hinter ihm und hatte es gegen meine Hoffenheimer (fast zu) gut gemacht. Das Spiel habe ich übrigens komplett gesehen.

P.S.: Die Last-Minute-Niederlage des Effzeh tut mir aus naheliegenden Gründen nur bedingt leid. :?

hpike
09.11.2019, 22:27
Ich hab aufgehört mir über die Trainerentlassungen der Vereine, irgendwelche Gedanken zu machen. Das ist oftmals derart an den Haaren herbeigezogen, das ich damit aufgehört habe. Ob der FC Bayern mit Kovac auch gewonnen hätte? Keine Ahnung, wer weiß das schon. Jedenfalls hat Rummenigge schon verlauten lassen, das Flick auch nach diesen zwei Spielen vorläufig weiter Trainer bleibt. War eigentlich nach den Ergebnissen absehbar.

BeHo
09.11.2019, 22:32
Ist die Farce um Arsène Wenger seitens des FCB eigentlich gewollt oder ein Unfall?

hpike
09.11.2019, 22:45
Ich hab das ehrlich gesagt nicht weiter verfolgt. Ich hab das Anfangs für eine Presseente gehalten und bin mir auch jetzt noch nicht sicher, ob das nicht wirklich eine war. Wie gesagt, ich hab mich damit überhaupt nicht beschäftigt, auch schon nicht, weil Hansi Flick von Anfang an, mein Favorit war.

Ernst-Dieter aus Apelern
10.11.2019, 08:24
Ob die Entlassung Beierlorzers unbedingt nötig war? Die Mannschaft stand zumindest auf dem Platz hinter ihm und hatte es gegen meine Hoffenheimer (fast zu) gut gemacht. Das Spiel habe ich übrigens komplett gesehen.

P.S.: Die Last-Minute-Niederlage des EffZeh tut mir aus naheliegenden Gründen nur bedingt leid. :?
Der 1 FC Köln hat einen wertvollen Kader und trotzdem keine zusammenhaltende Mannschaft.
Hauptursache für die Misere ist der Kölsche Klüngel,das ist schon seit Jahren so.

klaga
10.11.2019, 11:15
Der 1 FC Köln hat einen wertvollen Kader und trotzdem keine zusammenhaltende Mannschaft.
Hauptursache für die Misere ist der Kölsche Klüngel,das ist schon seit Jahren so.

Gute Analyse, werde ich mal weitergeben.:D

hpike
10.11.2019, 13:04
Was hat denn der Kölsche Klüngel mit der Mannschaft zu tun?

hpike
10.11.2019, 13:13
Jetzt hat auch noch Mainz seinen Trainer Sandro Schwarz gekickt.

Ernst-Dieter aus Apelern
10.11.2019, 13:18
Wann folgt Hertha BSC? Da ist auch keine positive Entwicklung zu erkennen.

Ernst-Dieter aus Apelern
10.11.2019, 13:19
Was hat denn der Kölsche Klüngel mit der Mannschaft zu tun?
Sie läßt sich anstecken.Laissez Faire Mentalität! Dabei haben die Köner einen tollen Kader.

Ellersiek
10.11.2019, 13:22
Wann folgt Hertha BSC? Da ist auch keine positive Entwicklung zu erkennen.

Erst nach dem Spiel gegen Frankfurt.

Gruß
Ralf

Ernst-Dieter aus Apelern
10.11.2019, 13:25
Kann sein, aber nun steht bald auch Bremen in der Kritik!

*mb*
10.11.2019, 13:30
Scheint noch nicht bis Apelern durchgedrungen zu sein: Mainz feuert auch! (https://www.msn.com/de-de/sport/topstories/fsv-mainz-trennt-sich-von-trainer-schwarz/ar-BBWwYAR?ocid=spartanntp)

Ernst-Dieter aus Apelern
10.11.2019, 13:43
Ein Zitat von Max Merkel
https://www.zitate.eu/autor/max-merkel-zitate/124419

klaga
10.11.2019, 13:45
Sie läßt sich anstecken.Laissez Faire Mentalität! Dabei haben die Köner einen tollen Kader.
Du weißt aber schon was Klüngel bedeutet.;)
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6lner_Kl%C3%BCngel
Beim Effzeh ist ist es genau das Gegenteil.

hpike
10.11.2019, 13:48

Kölsche Klüngel ist aber etwas komplett anderes. Da gehts um "Bestechung
" in Ämtern, Bevorzugung von Freunden und Bekannten durch Behörden und Ämter. Im Privatbereich ist das gegenseitige Hilfe. So nach dem Motto, eine Hand wäscht die andere. Mit Kölsche Klüngel hat Laissez Faire Mentalität wirklich überhaupt nichts zu tun.

Ernst-Dieter aus Apelern
11.11.2019, 06:14
OK, aber warum ist nie richtig Ruhe oder Ausgeglichenheit im Verein?Mit so einem Kader muß ein Platz unter den ersten 10 drin sein!
Hier ein Link zur Situation
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/jetzt-redet-fc-boss-wehrle-darum-habe-ich-nicht-gejubelt---das-laeuft-anders-als-17-18-33442066

hpike
11.11.2019, 12:02
Woher sollen wir das wissen? Wir sind nicht dabei und können nicht beurteilen was da los ist. Was die Presse so raushaut kann man glauben oder auch nicht, grad im Sportbereich, bin ich da eher skeptisch.

badenbiker
11.11.2019, 18:38
Der beste Trainer!

So etwas nach dem Brutalen Foul durch Abraham zu bringen ist einfach nur der Hammer.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/das-sagen-huetter-und-streich-zum-abraham-eklat/11859099/34114

Ansonsten ein Rundum Klasse Fussballwochenende.

Dornwald46
11.11.2019, 18:59
https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/uli-hoeness-fc-bayern-glucke-belebt-abteilung-attacke-34172246

Bei sowas kann ich nur den "Vogel" zeigen:
"Ich werde den Verein wie eine Glucke bewachen", Uli Hoeneß ist die "Glucke" des FC Bayern München

Ob das mit zunehmenden Alter schlimmer wird?:roll:

Ellersiek
11.11.2019, 19:10
Der beste Trainer!

So etwas nach dem Brutalen Foul durch Abraham zu bringen ist einfach nur der Hammer.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/das-sagen-huetter-und-streich-zum-abraham-eklat/11859099/34114

Ansonsten ein Rundum Klasse Fussballwochenende.
Und wenn man sich das Video anschaut, sieht man, das Streich einen kleinen Schritt nach rechts macht in den Laufweg von Abraham.

Sicher, blöd gelaufen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Einfach ärgerlich.

Gruß
Ralf

Ernst-Dieter aus Apelern
11.11.2019, 20:51
Halt Emotionen, die eine Sperre nach sich ziehen.4 Spiele schätze ich mal.
Vorgeschichte
https://www.kicker.de/762366/artikel/wiederholungstaeter_abraham_die_vorgeschichte_mit_ grifo

Conny1
11.11.2019, 21:25
Streich ist einfach ein feiner Kerl, ein Charakter, fast -fast- schon ein Unikat im Profifußball.
Irgendwie muß ich immer an einen Tischler denken, wenn ich ihn sehe und erlebe.
Kein Charme, aber ehrliche Handwerkskunst, sorry an alle lieben Tischler! Solche Größen, ja Größen, findet man kaum noch. Allenthalben fast nur noch Selbstvermarkter, billige fußballerische und sonstige austauschbare Influencer (ein Begriff für den Porzellangott, igitti ...) auf allen Ebenen.

twolf
12.11.2019, 09:47
Streich ist einfach ein feiner Kerl, ein Charakter, fast -fast- schon ein Unikat im Profifußball.
Irgendwie muß ich immer an einen Tischler denken, wenn ich ihn sehe und erlebe.
Kein Charme, aber ehrliche Handwerkskunst, sorry an alle lieben Tischler! Solche Größen, ja Größen, findet man kaum noch. Allenthalben fast nur noch Selbstvermarkter, billige fußballerische und sonstige austauschbare Influencer (ein Begriff für den Porzellangott, igitti ...) auf allen Ebenen.

Und dann treibt er solche Spiele?
Da hat er aber nicht nach seinen Maßstäben gehandelt.

ha_ru
12.11.2019, 11:38
Und dann treibt er solche Spiele?
Da hat er aber nicht nach seinen Maßstäben gehandelt.

Was für Spiele hat er denn getrieben? Einen Ball vorbeilaufen lassen, statt ihn aktiv aufzuhalten? Streich ist Trainer und kein Balljunge. Wenn er ihn weggekickt hätte würde ich Deinen Kommentar verstehen, aber er ist nur stehengeblieben während Abraham in absichtlich gecheckt hat.

Hans

Ellersiek
12.11.2019, 13:44
Was für Spiele hat er denn getrieben? Einen Ball vorbeilaufen lassen, statt ihn aktiv aufzuhalten? Streich ist Trainer und kein Balljunge. Wenn er ihn weggekickt hätte würde ich Deinen Kommentar verstehen, aber er ist nur stehengeblieben während Abraham in absichtlich gecheckt hat.

Hans

Er ist einen kleinen Schritt nach rechts gegangen, in Abrahams Laufweg.
Ich will hier definitiv Abraham nicht von Schuld Freisprechen, aber ganz ohne Beteiligung ist Streich auch nicht. Statt nach rechts hätte er auch nach links gehen können.

Gruß
Ralf

Panflam
12.11.2019, 13:52
Statt nach rechts hätte er auch nach links gehen können.

Gruß
Ralf

Genau so war es.

Conny1
12.11.2019, 14:12
Der Schritt von Streich nach rechts ist vermutlich reflexartig/unterbewußt passiert.
Anders kann ich mir das bei seinem sauberen Charakter nicht erklären.

Ellersiek
12.11.2019, 14:22
Der Schritt von Streich nach rechts ist vermutlich reflexartig/unterbewußt passiert.
Anders kann ich mir das bei seinem sauberen Charakter nicht erklären.

Naja. Sagen wir es doch einmal so: Streich ist in diesem Moment seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht worden. Ich finde ihn ja auch gut und was er alles so sagt, auch außerhalb der Fußballwelt, ist schon schwer in Ordnung.

Aber gerade weil er (hoffentlich) so denkt fand ich den Schritt nach rechts nicht gerade fair. Abraham kam mit hohem Tempo an und hatte so noch weniger Chancen auszuweichen.

Und noch einmal: Die Hauptschuld trifft Abraham. Warum er da bei Streich einharkt verstehe ich nicht so wirklich.

Gruß
Ralf

dey
12.11.2019, 14:27
Das ist vielleicht auch der Grund, warum alle versucht haben, die Situation zu entspannen.

Conny1
12.11.2019, 14:30
@Ralf
Ja, vielleicht war es so. Auch Gute löcken manchmal wider den Stachel, das weiß ich von mir. :lol:

ha_ru
12.11.2019, 15:02
Er ist einen kleinen Schritt nach rechts gegangen, in Abrahams Laufweg.
Ich will hier definitiv Abraham nicht von Schuld Freisprechen, aber ganz ohne Beteiligung ist Streich auch nicht. Statt nach rechts hätte er auch nach links gehen können.

Gruß
Ralf

Ihr redet da allen Ernstes von einem Schritt?

Streich weicht dem Ball durch Gewichtsverlagerung leicht nach links aus, als er vorbei ist erfolgt wieder eine Gewichtsverlagerung auf den rechten Fuss. Passiert aber alles, als Abraham noch meterweit weg ist. Abraham nimmt dagegen die Schulter vor rennt absichtlich voll in Streich rein, das ist nicht nur ein versehentliches Streifen.

Schaut auch die Szene doch einfach an (Minute 4:18).
https://www.youtube.com/watch?v=JmWt4oP3Xvc

Streich bewegt sich im Zentimeterbereich.

Hans

Ellersiek
12.11.2019, 15:20
Ihr redet da allen Ernstes von einem Schritt?

Streich weicht dem Ball durch Gewichtsverlagerung leicht nach links aus, als er vorbei ist erfolgt wieder eine Gewichtsverlagerung auf den rechten Fuss. Passiert aber alles, als Abraham noch meterweit weg ist. Abraham nimmt dagegen die Schulter vor rennt absichtlich voll in Streich rein, das ist nicht nur ein versehentliches Streifen.

Schaut auch die Szene doch einfach an (Minute 4:18).
https://www.youtube.com/watch?v=JmWt4oP3Xvc

Streich bewegt sich im Zentimeterbereich.

Hans

Danke, dass Du noch einmal darauf hingewiesen hast. Jetzt reduziere ich den Schuldanteil von Abraham auf maximal 50%. Das war einfach dumm gelaufen. Streich weicht tatsächlich dem Ball nach links aus. Abraham hastet, ohne seine Laufweg in Richtung Streich zu verändern, dem Ball hinterher. Streich bewegt sich wieder zurück und somit in den Laufweg von Abraham (er macht, kann man bei 4:40 gut sehen, sogar reine Bewegung seiner Schulter in Richtung Abraham).

Ich unstelle Streich hier weder Schuld noch Absicht. Aber aus Abrahams Sicht kam die Zurückbewegung womöglich völlig überraschend. So wenig wie man Streich hier Absicht unterstellt so viel kann man auch Abraham auch einfach einen unglücklichen Moment - zur falschen Zeit am falschen Ort - zuschreiben.

Gruß
Ralf

Crimson
12.11.2019, 15:39
man gut, dass Andere darüber urteilen werden :roll:

ha_ru
12.11.2019, 15:41
Danke, dass Du noch einmal darauf hingewiesen hast. Jetzt reduziere ich den Schuldanteil von Abraham auf maximal 50%. Das war einfach dumm gelaufen. Streich weicht tatsächlich dem Ball nach links aus. Abraham hastet, ohne seine Laufweg in Richtung Streich zu verändern, dem Ball hinterher. Streich bewegt sich wieder zurück und somit in den Laufweg von Abraham (er macht, kann man bei 4:40 gut sehen, sogar reine Bewegung seiner Schulter in Richtung Abraham).

Ich unstelle Streich hier weder Schuld noch Absicht. Aber aus Abrahams Sicht kam die Zurückbewegung womöglich völlig überraschend. So wenig wie man Streich hier Absicht unterstellt so viel kann man auch Abraham auch einfach einen unglücklichen Moment - zur falschen Zeit am falschen Ort - zuschreiben.

Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

Du bist ernstlich nach Ansicht der Szene der Meinung, dass zu 50% oder gar mehr andere als Abraham - und da kommt ja außer Streich niemand in Frage - an dem Zusammenstoß Schuld haben? Du musst ein großer Frankfurtfan sein :D

Dann für Dich noch diese Perspektive:
https://www.youtube.com/watch?v=6u__Ut2RnUc

Das ist kein grober Check, aber man sieht wie der Arm von Abraham in Richtung Streich rausgeht, also genau das Gegenteil von ausweichen.

Hans

a1000
12.11.2019, 16:11
Das ist kein grober Check
Stimmt. Der Streich fällt dafür sehr filmreif um , (nur noch Heiko Herrlich war peinlicher) :crazy:

Meiner Meinung nach ist aber überwiegend Abraham dafür verantwortlich - aber Streich hatte nichts dagegen, ganz im Gegenteil.... Er weiß es auch (TV-Aufnahmen) , deshalb hatte er das ganze heruntergespielt.

dey
12.11.2019, 16:57
Das ist kein grober Check, aber man sieht wie der Arm von Abraham in Richtung Streich rausgeht, also genau das Gegenteil von ausweichen.
Der Schritt zurück ist irgendwie seltsam. Zurück auf Ausgangsposition. Aber sio früh, dass es für mich nicht so wirkt, dass er sich in den Weg stellen wollte

Stimmt. Der Streich fällt dafür sehr filmreif um , (nur noch Heiko Herrlich war peinlicher) :crazy:

Finde ich nicht. Abraham geht mit vollem Tempo rein + am Ende mit dem Arm nachgestoßen.

Ellersiek
12.11.2019, 17:39
...Du bist ernstlich nach Ansicht der Szene der Meinung, dass zu 50% oder gar mehr andere als Abraham - und da kommt ja außer Streich niemand in Frage - an dem Zusammenstoß Schuld haben? Du musst ein großer Frankfurtfan sein :D...
Lesen ist Glücksache, oder? Ich habe doch klar geschrieben, dass ich Streich dafür nicht verantwortlich mache.

Gruß
Ralf

ha_ru
12.11.2019, 18:10
Lesen ist Glücksache, oder? Ich habe doch klar geschrieben, dass ich Streich dafür nicht verantwortlich mache.

Gruß
Ralf

Wenn jemand mit dem Seh- und Reaktionsvermögen eines Profifussballers 20m oder mehr auf eine nahezu stillstehende Person zu- und diese umrennt anzunehmen, dass es zum Großteil einfach unglücklich gelaufen sei, liegt einfach außerhalb meines Denkvermögens. Diese Sichtweise hast du meiner Meinung nach ziemlich exklusiv.

Hans

Hopser
12.11.2019, 18:18
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei Streich ein kurzfristiges Zucken des linken (!) Augenlides bemerkt habe. Dadurch wurde der Frankfurter so verunsichert, dass die Schuld m.E. ausschließlich bei Streich zu suchen ist.

Panflam
13.11.2019, 09:56
Natürlich hat Abraham Streich umgerannt, die rote Karte war richtig. Aber: Wenn so ein Ochse aus 20 Meter auf mich zu gerannt kommt, würde ich versuchen mich abzuwenden und nicht stur im Weg stehen bleiben, auch wenn ich da stehen darf.

Gruß Jörg

dey
13.11.2019, 10:04
Natürlich hat Abraham Streich umgerannt, die rote Karte war richtig. Aber: Wenn so ein Ochse aus 20 Meter auf mich zu gerannt kommt, würde ich versuchen mich abzuwenden und nicht stur im Weg stehen bleiben, auch wenn ich da stehen darf.

Gruß Jörg

Ganz schlechte Idee. Er hat keine Ahnung, wo sich der Ball hinter ihm befindet. Die eWahrscheinlichkeit, dass er sich genau zwischen Spieler und Ball bewegt und der Spieler dann tatsächlich nicht ausweichen kann ist hoch.
Er hätte schlicht seine Bewegung links beenden solle.

Ist aber unerheblich. Er hat sich nicht kurzfristig zurück in die Laufrichtung bewegt. Somit ist es die Schuld des Spielers.

ha_ru
13.11.2019, 10:51
Hallo,

ich will kurz erläutern, warum ich jedem der Abrahams Aktion auch nur im Ansatz entschuldigt so hartnäckig entgegentrete, auch wenn ich verstehe, dass einem der Medienhype für die Aktion zu weit geht.

Ich war durch meine Jungs lange Jahre im Jugendbereich Fussball und Handball unterwegs und habe erlebt, wie solch vermeintlich kleine Dinge die Jugendlichen extrem beeinflussen.

Ich kann z.B. die Diskussionen um den Ellenbogen im Gesicht ein Spielers und ob dies absichtich oder unabsichtlich geschah nicht mehr hören. Die Mode den Ellenbogen beim Kopfball - übrigens immer der dem Gegenspieler zugewandte, das der genau der sein muss begreifen die sofort - mit hochzunehmen hat sich weil anfänglich kaum geahndet in Windeseile bis in die untersten Jugendklassen verbreitet. Ich selbst habe deswegen zwei Kiefer- und einen Jochbeinbruch in der Zeit bei Kindern mitterlebt. Meistens gab es nicht mal Gelb oder eine Zeitstrafe. Da konnte der Trainer noch so oft sagen, das macht ihr nicht.

Im Handball haben sie in der Zeit dagegen wegen der Gefährlichkeit von Zusammenstößen bei Tempogegenstößen mit langen Würfen, bei denen ein Spieler den herausstürmenden Torwart nicht sehen kann, Rot für den Towart eingeführt, wenn er mit dem Spieler zusammenrauscht, selbst wenn der Torwart den Ball fängt und im Fussball das Foul dem Spieler angelastet worden wäre. Innerhalb weniger Wochen hatten die Torwarte begriffen, dass sie da wegbleiben müssen. Im Handball ist ein Tor jetzt nicht so entscheidend, aber ist es das im Jugendbereich oder Sport überhaupt? Wichtiger als die Gesundheit von Spielern?

Ich habe da gemerkt, dass solche Aktionen vor allem wenn sie von den Kids als "cool" bewertet werden schnell nachgeahmt werden. Ich habe das oft mit Schiedsrichtern diskutiert, die aber leider in ihrer Ausbildung solche psychologischen Aspekte nicht vermittelt bekommen. Den Satz "wenn ich dem Kind da rot gebe wird er 6 Wochen gesperrt" habe ich auch nach Revanchefouls gehört, bei denen der Gefoulte einen Bänderiß davontragen konnte.

Jedem, der die Aktion von Abraham auch nur ein kleinwenig entschuldigt, sollte sich dieser Wirkungsketten bewußt sein. Es war eine idiotische Aktion von Abraham und muss klar als solche benannt werden. Wenn das jeder macht bringt das mehr, als ihn als symbolischen Akt Kapitän abzusetzen.

Hans

Dat Ei
13.11.2019, 11:01
Moin, moin,

Es war eine idiotische Aktion von Abraham und muss klar als solche benannt werden.

und es war auch nicht seine erste Aktion, die deutlich über das Maß hinausschoss.

Dat Ei

ha_ru
13.11.2019, 11:13
Moin, moin,

und es war auch nicht seine erste Aktion, die deutlich über das Maß hinausschoss.

Dat Ei

Regt mich jetzt aber weniger auf, wie wenn Spieler sich nach leichten Fouls ständig auf dem Boden wälzen, als wenn das Bein durchgetreten worden wäre oder sich ins Gesicht fassen, obwohl sie an der Brust getroffen wurden wohl wissend, dass alles so schnell geht das ein Schiri das nicht alles sehen kann. Mir sind emotionale ehrliche Typen lieber wie Schauspieler.

Hans

Dornwald46
13.11.2019, 11:25
Mir sind emotionale ehrliche Typen lieber wie Schauspieler.
Hans

Echt jetzt? Für mich ist das ein Rambo, der üblen Art, wie Dat Ei schon schrieb, nicht das erste Mal.

Ehrlich ist für mich ein Typ wie der Streich:top:

dey
13.11.2019, 11:30
Jedem, der die Aktion von Abraham auch nur ein kleinwenig entschuldigt, sollte sich dieser Wirkungsketten bewußt sein.
Jetzt widersprichst du dir aber heftigst.
Regt mich jetzt aber weniger auf, wie wenn Spieler sich nach leichten Fouls ständig auf dem Boden wälzen, als wenn das Bein durchgetreten worden wäre oder sich ins Gesicht fassen, obwohl sie an der Brust getroffen wurden wohl wissend, dass alles so schnell geht das ein Schiri das nicht alles sehen kann. Mir sind emotionale ehrliche Typen lieber wie Schauspieler.

Hans

Es gibt keine faire Unsportlichkeit. Gerade sich in Stressphasen im Griff zu haben, sollte man den Jugendlichen nahe legen. Siehe Kloppo, Ribery und co.

ha_ru
13.11.2019, 11:36
Hallo,

meine Aussage war allgemeingültiger Art. Ich habe noch überlegt sie dahingehend einzuschränken, dass die Emotionaliät nicht soweit gehen darf, dass regelmäßig die Sicherungen durchbrennen und man andere umholzt.

Ich kenne das "Vorleben" von Abraham nicht. Die Aktion war idiotisch, aber in meinen Augen nicht brutal, wenngleich auch kein leichtes Schubsen. Ich denke da kommen 4-6 Wochen Sperre raus die jeder akzpetieren sollte.

Hans

ha_ru
13.11.2019, 11:51
Jetzt widersprichst du dir aber heftigst.

Es gibt keine faire Unsportlichkeit. Gerade sich in Stressphasen im Griff zu haben, sollte man den Jugendlichen nahe legen. Siehe Kloppo, Ribery und co.

Jetzt wird es tiefenpsychologisch und ja, ich bin nicht ohne Widerspruch. Als selbst wenig emotionaler Mensch musste auch ich lernen, dass es Menschen gibt, die in der Situation von ihren Emotoinen selbst überumpelt werden. Wenn ich von denen eine 100% Kontrolle abverlange, mache ich sie kaputt. Es ist wie immer eine Frage der Grenzziehung, wie sehr darf sich ein Individium selbst ausleben, ab wann hat das Interesse der Gemeinschaft oder anderer Vorrang.

Bei mir ist die Toleranz da bei bewußtem, steuerbarem Handeln oder dem, was ich dafür halte niedriger, als bei unbewußtem, wenn ich hinterher das Gefühl habe, dass ehrliche Einsicht da ist. Kann ich im Fall Abraham nicht persönlich beurteilen, da glaube ich den Beteiligten wie Streich, dei das nachher ausgesagt haben.

Geht jetzt aber etwas vom Thema ab und ist auch schwierig, langwierig per Forum zu diskutieren ohne Mißverstanden zu werden. Ich glaube im persönlichen Gespräch würden wir schnell feststellen, dass wir ähnlich denken, aber nur aus unserer eigenen Erfahrungswelt etwas anders werten.

Hans

hpike
13.11.2019, 16:40
Der Abraham wurde vom DFB für den Rest des Jahres gesperrt.

MaTiHH
13.11.2019, 18:03
Und das ist auch gut und richtig so.

a1000
13.11.2019, 18:32
Der Abraham wurde vom DFB für den Rest des Jahres gesperrt.

Also für 6 Spiele.
Finde ich angemessen.

hpike
14.11.2019, 00:09
Ja sehe ich auch so. Angemessen.

ayreon
14.11.2019, 10:08
Ich finde das Thema hochproblematisch, denn die Bundesliga hat eine Vorbildwirkung für alle anderen Fussballer in Deutschland. Übergriffe auf Schiedsrichter sind ja leider schon trauriger Alltag, kommen jetzt Attacken auf die Trainer vom Gegner dazu.

Ich finde, eine Absetzung als Kapitän und ordentlich Sozialstunden wären ein Schritt in die richtige Richtung gewesen

Ellersiek
14.11.2019, 10:27
Ich finde das Thema hochproblematisch, denn die Bundesliga hat eine Vorbildwirkung für alle anderen Fussballer in Deutschland. Übergriffe auf Schiedsrichter sind ja leider schon trauriger Alltag, kommen jetzt Attacken auf die Trainer vom Gegner dazu.

Ich finde, eine Absetzung als Kapitän und ordentlich Sozialstunden wären ein Schritt in die richtige Richtung gewesen

Jetzt kommt mal runter. Er hat Streich weder verprügelt noch hat er einen aktiven Bodycheck gemacht. Er hat mit dem Arm Streich berührt. Das Abraham eventuell am Abbremsen war und die Handbewegung eine ganz natürliche war, ist wohl vollkommen unvorstellbar.

Damit es nicht wieder falsch verstanden wird: Ja, Abraham ist Schuld an der Situation aber es geht von ihm absolut kein aggressives Verhalten* gegenüber Streich aus.

Gruß
Ralf

* Das ist bei Grippo schon ganz anders.

ha_ru
14.11.2019, 10:54
Hallo,

wer etwas über die Wahrnehmung und subjektive Wahrheiten für sich lernen will und gerne Bücher liest, die etwas zum Nachdenken anregen , dem empfehle ich als Lektüre die Spaß macht "Spielplatz der Helden" von Michael Köhlmeier.

Die subjektive Wahrnehmung von der Szene ist bei den hier schreibenden Personen offensichtlich eine sehr unterschiedliche. Und das ist dort Thema, die Handlungen beschreiben die Protagonisten dort identisch, die Wertungen gehen aber stark auseinander. Ich gehe davon aus, dass Abraham Streich aktiv (ich sehe kein Abremsen, im Gegenteil eher ein Stoßen oder Schubsen) an- oder sogar umrempeln wollte, das ist für mich agressiv, für Ralf nicht. Für ihn schubst Abraham den absichtlich im Weg stehenden Streich zum Schutz vor Verletzungen defensiv weg... Seine andere Wahrnehmumg kann ich nur durch eine fest sitzende Fanbrille erklären, er meine Sicht durch meine Sympathien für den Typ Streich.

Um genau solche Mechanismen und die Unmöglichkeit die eine eindeutige, für alle gültige Wahrheit zu ermittlen geht es in dem Buch auf für mich sehr unterhaltsame Weise.

Hans

dey
14.11.2019, 11:16
Ich gehe davon aus, dass Abraham Streich aktiv (ich sehe kein Abremsen, im Gegenteil eher ein Stoßen oder Schubsen) an- oder sogar umrempeln wollte, das ist für mich agressiv,

Das entspricht meiner subjektiven Wahrnehmung.

hpike
14.11.2019, 11:30
Meiner auch, für mich sah das nach gewollter, purer Absicht aus und da sehe ich auch für mich keinerlei Spielraum für eine andere Sichtweise. Das war gewollt.

Ernst-Dieter aus Apelern
24.11.2019, 00:03
Favres Endspiel
https://www.kicker.de/763305/artikel/nach_der_fast_katastrophe_favre_fliegt_mit_nach_ba rcelona

Ernst-Dieter aus Apelern
27.11.2019, 11:22
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_86871496/hertha-bsc-bericht-klinsmann-neuer-hertha-trainer.html
Wundert mich!

dey
27.11.2019, 11:39
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_86871496/hertha-bsc-bericht-klinsmann-neuer-hertha-trainer.html
Wundert mich!

Extrem

hajoko
27.11.2019, 11:52
Trainer bis Saisonende und dann geht er in den Aufsichtsrat.

hpike
27.11.2019, 11:53
Mich wundert das Klinsmann das macht.

MaTiHH
27.11.2019, 12:37
Mich wundert, das Hertha das macht

badenbiker
27.11.2019, 20:47
Mich wundert, das Hertha das macht

Geld regiert die Fussballwelt...

Byronimus
27.11.2019, 20:56
Trainer bis Saisonende und dann geht er in den Aufsichtsrat.

Er ist schon im Aufsichtsrat.

Byronimus
27.11.2019, 20:59
Mich wundert das Klinsmann das macht.

Warum nicht? Er hat eine Trainerlizenz und ist langjähriges Vereinsmitglied.

hpike
27.11.2019, 21:28
Weil er kürzlich noch in einem Interview gesagt hat, das er keinen Trainerjob in Deutschland übernehmen würde. Jedenfalls hab ich das irgendwo gelesen.

mrrondi
27.11.2019, 22:35
Bye Bye .... Mr. Favre

https://www.youtube.com/watch?v=Y1fiOJDXA-E

dey
27.11.2019, 23:00
Dir ist ein Platz in der Hölle sicher.

Aber leider hasts recht. :cry:

hpike
27.11.2019, 23:26
Das war es jetzt wohl mit dem 3:0.

hajoko
28.11.2019, 00:12
Neee, wars nicht, die Entscheidung fällt am letzten Spieltag.

perser
28.11.2019, 00:24
Nur mal so ganz nebenbei: Leipzig hat nach einem tollen Endspurt gegen Lissabon bereits das CL-Achtelfinale erreicht!

hpike
28.11.2019, 00:51
Neee, wars nicht, die Entscheidung fällt am letzten Spieltag.

Ja es wurde noch ein 3:1 und??Verloren haben sie trotzdem.

Conny1
28.11.2019, 06:11
Favre guckt einfach immer zu ängstlich, das überträgt sich auf die Mannschaft.
Ich glaube, er braucht nur einen Blick-Coach, dann wir alles gut für ihn und die Biene oder seine folgenden Vereine. ;)

mrrondi
28.11.2019, 08:11
Dir ist ein Platz in der Hölle sicher.

Aber leider hasts recht. :cry:

Mir sowieso :-)
Das was Barcelona da wieder gezeigt hat ist schon beeindruckend.
Dazu kam jetzt noch das 1:4 für Mailand.

hpike
28.11.2019, 20:30
Ist natürlich nur ein rein subjektiver Eindruck, aber auf mich persönlich, wirkt der Favre nicht so, als könne er eine Mannschaft anfeuern, irgendwie besonders motivieren oder sowas in der Art. Noch extremer wie Kovač, dem hab ich das auch von Anfang an nicht wirklich zugetraut. Allerdings sollte man natürlich jedem eine Chance geben. Ob der BVB dem Favre noch viele Chancen gibt, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Dornwald46
28.11.2019, 20:34
Er ist das Gegenteil von Pep Guardiola und viel zu brav.

hpike
28.11.2019, 20:43
Ja brav, ist glaube ich dass richtige Wort.

Tom D
30.11.2019, 21:15
Gruppe F: Playoff-Sieger A oder D, Portugal, Frankreich, Deutschland

Na dann, schau‘n mer mal.

a1000
30.11.2019, 23:32
Er ist das Gegenteil von Pep Guardiola und viel zu brav.
Das habe ich noch nie so gesehen... Vor allem seit dem er in Mönchengladbach tätig war.
Eher so:

22.05.2018.
"Lucien Favre: Schwieriger Charakter mit einem Hauch Guardiola".
Ist Lucien Favre der Heilsbringer für Borussia Dortmund? Seine Kompetenz ist unbestritten. Sein schwieriger Charakter allerdings auch. ." https://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/lucien-favre-schwieriger-charakter-mit-einem-hauch-guardiola-101064

Dornwald46
01.12.2019, 00:06
Das habe ich noch nie so gesehen... Vor allem seit dem er in Mönchengladbach tätig war. Eher so:

So schätze ich ihn ein und was die Presse manchmal schreibt.......:roll:

a1000
01.12.2019, 01:13
Dass Favre ein schwieriger Charakter ist, ist doch schon seit Jahren kein Geheimnis mehr.
"gut aber zickig" sagte man damals nicht selten auch hier in Mönchengladbach.
Und dass er mit Krisen auch nicht gut umgehen kann, hat er in Berlin und in Mönchengladbach gezeigt .Warten wir mal ab wie es in Dortmund weiter geht. Optimistisch bin ich aber nicht.

Schlumpf1965
01.12.2019, 07:24
Der BVB-Sieg in Berlin wird m.M.n. nur "aufschiebende" Wirkung zeigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Favre das Ruder rumreissen wird.

hajoko
02.12.2019, 18:42
Am heutigen Montag wird der Ballon d'Or 2019 vergeben, Favorit ist einmal mehr Lionel Messi. Zur 30-köpfigen Shortlist gehören auch Robert Lewandowski und Marc-André ter Stegen. ter Stegen ist der einzige Deutsche.

hajoko
02.12.2019, 23:29
Robert Levandowski kommt auf Platz 9

hpike
02.12.2019, 23:35
Platz 8.

hajoko
02.12.2019, 23:40
stimmt! Noch ein Platz besser!

Ernst-Dieter aus Apelern
07.12.2019, 09:28
Doppelte Pleite beim Hamburger SV.
Gegen Heidenheim daheim verloren und außerdem landete das Stadionheft in der Heidenheimer Kabine.
Im Heft wurde Heidenheim als ungefährlich weil auswärtsschwach bezeichnet.:mad:

Ernst-Dieter aus Apelern
18.12.2019, 00:17
Werder Bremen ist gescheitert an den Anforderungen der Bundesliga, alter Kader, hilfloser Trainer und ein eine Führungsetage, welche die Realität nicht wirklich wahrhaben will.
Auf Ponyhof machen bringt Nichts mehr.Am Wochenende in Köln wird es auch grausam werden.

Hopser
18.12.2019, 12:45
Werder Bremen ist gescheitert an den Anforderungen der Bundesliga, alter Kader, hilfloser Trainer und ein eine Führungsetage, welche die Realität nicht wirklich wahrhaben will.
Auf Ponyhof machen bringt Nichts mehr.Am Wochenende in Köln wird es auch grausam werden.

Das Spiel gegen Mainz kann man nicht mit Verunsicherung, Pech oder ähnlichem gut reden. Das war pure Arbeitsverweigerung. Wenn man sich parallel dazu die Spiele von Union oder Augsburg ansieht, dann weiß man, wie Abstiegskampf geht. Auch wenn es im Falle von Union leider nicht zum Erfolg geführt hat.

Ich freue mich jedenfalls schon auf zwei weitere Nordderbys. Wenn schon nicht in der ersten, dann wenigstens in der zweiten Liga....:D

Schlumpf1965
18.12.2019, 12:56
Zumindest wohl noch bis zum Wochenende halten sie zu ihm...

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-florian-kohfeldt-bleibt-trainer-nach-mainz-05-kritik-waechst-zr-13338170.html

So eine Leistung wie gestern ist unverständlich und leider trifft es ja immer das schwächste Glied in der Kette, den Trainer. Man kann ja nicht die halbe Mannschaft entlassen, zumindest traut sich das keiner.
Kohfeldt ist an sich ein sympathischer Kerl, der Turnaround wäre ihm zu wünschen.

Panflam
18.12.2019, 13:17
Mal gaaanz langsam.
Es ist noch nicht mal Halbzeit und man spricht Werder die Bundesliegatauglichkeit ab.
War nicht vor Wochen von großer Bayernkrise die Rede? Und der BVB erst, da wurde der Trainer schon weg argumentiert und überhaupt: Alles Mittelmaß dort! Dagegen Funkel, der kann Lahme zum Gehen bringen usw.....
Es ist eine höhere Qualitätsdichte zu sehen in der Bundesliga und Auffällig für mich ist, daß sich viele Mannschaften einfach ergeben und nicht mehr um ein erträgliches Ergebnis kämpfen, wenn es mal nicht so läuft.
Es ist noch überhaupt nichts entschieden, in alle Richtungen nicht.

Gruß Jörg

Ernst-Dieter aus Apelern
19.12.2019, 09:32
Wenn sich das Werder Team in Köln wehrlos zeigt und eine deutliche Niederlage bezieht ist
der Trainer wohl kaum zu halten.

Dornwald46
20.12.2019, 17:53
Das ZDF sicherte sich die Rechte für das Freitagsspiel des letzten Hinrundenspieltags.

17. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund
Heute, 20:15 - 22:50, ZDF

Ernst-Dieter aus Apelern
21.12.2019, 18:27
Werder Bremen, die Liga 2 ist wohl unausweichlich!

*mb*
21.12.2019, 18:29
Hoffentlich! :crazy:

BeHo
21.12.2019, 20:13
Einige sogenannte Dortmund-Fans konnten es wieder mal nicht lassen. Das in der Sportschau kurz gezeigte Banner war nicht mal das schlimmste. :flop: :flop: :flop:

Solche Leute widern mich zutiefst an. Das hat auch rein gar nichts damit zu tun, dass ich ein TSG-Sympathisant bin. Solche Sprüche gehen gar nicht. Egal gegen welche Person.

Schlumpf1965
21.12.2019, 20:26
Bernd, ich bin gespannt ob der DFB die auf Bewährung ausgesetzte Auswärtssperre gegen diese BVB-"Fans" durchsetzt? Dran glauben kann ich noch nicht wirklich.

Dornwald46
22.12.2019, 19:51
Das wäre zu wünschen::top:

FC Bayern: Hansi Flick bleibt mindestens bis Saisonende Trainer

hpike
22.12.2019, 20:07
Ich denke, das ist eine gute und kluge Entscheidung. Hab ja nach der öffentlichen Rumdruckserei, schon ein wenig die Befürchtung gehabt, sie würden plötzlich noch irgendeinen anderen aus dem Hut zaubern, Kloppo oder sowas. :lol: Gott bewahre....

Panflam
22.12.2019, 21:17
Kloppo?
Klar daß sie den nicht wollen, weil sie den nicht kriegen:D
Der ist mittlerweile in einer anderen Kategorie.

Gruß Jörg

BeHo
22.12.2019, 21:20
Der steht in Liverpool unter Denkmalschutz!

hpike
22.12.2019, 21:59
Woher soll ich denn wissen ob sie den nicht wollen, ich wollte den nicht haben, so siehts nämlich aus. Ob Bayern den will oder wollte, keine Ahnung. Ich jedenfalls will den da nicht sehen.

Ellersiek
23.12.2019, 01:50
Einige sogenannte Dortmund-Fans konnten es wieder mal nicht lassen. Das in der Sportschau kurz gezeigte Banner war nicht mal das schlimmste. :flop: :flop: :flop:

Solche Leute widern mich zutiefst an. Das hat auch rein gar nichts damit zu tun, dass ich ein TSG-Sympathisant bin. Solche Sprüche gehen gar nicht. Egal gegen welche Person.

Wären es Frankfurter Fans gewesen, hätte es schon längst Geisterspiele für Frankfurt gegeben. Seit Streich/Abraham und Nübel/Gacinovic hat der DFB bei mir schlechte Karten.

Aber als Eintrachtler sind einem die Schiedsrichterentscheidungen eh egal. Wir haben ganz andere Sorgen. Gut das endlich Winterpause ist.

Gruß
Ralf

Schlumpf1965
23.12.2019, 08:31
+1 Ralf :top:

hpike
23.12.2019, 11:19
Vollkommen egal ob vom BVB, Bayern oder sonst wem, sowas ist unterste Schublade. Hatte das gar nicht mitbekommen und erst nach Bernds Hinweis gegoogelt. Hoffentlich erwischen sie diese Leute und sperren sie lebenslang für alle Stadien weltweit. Was ist bloß los heute, das sich manche Leute für offensichtlich gar nichts mehr zu blöd sind. Sowas kann man gar nicht hart genug bestrafen und Leute die sowas machen, sind auch keine Fans, von keinem Verein, sind einfach nur dämliche Idioten und haben in keinem Stadion der Welt etwas verloren.

Ernst-Dieter aus Apelern
23.12.2019, 11:22
Diese Leute lassen Ihren Frust freie Bahn, das geht gar nicht!

Ellersiek
23.12.2019, 19:43
Vollkommen egal ob vom BVB, Bayern oder sonst wem, sowas ist unterste Schublade.
Ohne Frage, volle Zustimmung. Respektvoller Umgang untereinander hat leider nicht mehr die höchste Priorität. Außer man "fordert" diesen für sich selbst ein.

...Hoffentlich erwischen sie diese...

Dann will ich mal hoffen, dass sie überhaupt nach diesen suchen.

Gruß
Ralf

hpike
23.12.2019, 20:46
Ich will gar nicht behaupten dass das wirklich so ist, aber je mehr Jugendliche von Respekt reden, Respekt einfordern, desto mehr verschwindet der Respekt untereinander. Zumindest kommt mir das so vor.

Heute werden Ersthelfer beleidigt, teilweise sogar angegriffen, Sanitäter und Feuerwehrmänner bedroht, beschimpft und teilweise angegriffen und verletzt und mittlerweile sogar totgeschlagen, wie der Fall in Augsburg beweist.

Grad deshalb verstehe ich nicht, angesichts solcher Vorfälle und solcher Respektlosigkeiten, das es hier immer noch, zugegeben einige Wenige gibt, die sich offensichtlich weigern, anderen Usern, den absolut notwendigen Respekt zu erweisen und das sollte man auch am Tonfall und der Wortwahl merken.

Das nun wegzuwischen, mit dem Hinweis auf Ehrlichkeit untereinander, das ist sowas von heuchlerisch, respektlos und dumm, angesichts dessen, was da draußen mittlerweile an Respektlosigkeiten abgeht, da fehlen mir die Worte. Ich hab da wirklich null Verständnis, für irgendwelche sorry, wirklich saublöden Ausreden.

Sorry, aber das ärgert mich derart maßlos, das wir es anscheinend nicht mal hier im Forum schaffen, respektvoll miteinander umzugehen. Wenn das hier im kleinen nicht klappt, wie soll das im großen klappen?

Meine Mutter hat früher immer zu uns Kindern, wenn wir uns wieder mal gestritten hatten gesagt,

der Krieg fängt im Kinderzimmer an.

Ich hab den Spruch als 8 oder 9 jähriger nicht verstanden, heute weiß ich natürlich, das sie recht hatte. Auch wenn unser Kinderzimmer, heute das Forum ist.

Ernst-Dieter aus Apelern
24.12.2019, 08:50
https://www.kicker.de/765587/artikel/nach_nur_einem_halben_jahr_vfb_trennt_sich_von_wal ter
Wer solls nun besser machen?

Ernst-Dieter aus Apelern
26.12.2019, 15:15
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_87051862/bvb-wechselt-rashica-von-werder-bremen-zu-borussia-dortmund-.html
Wenn, dann bitte erst am Ende der Saison, 35 Millionen sind ein gutes Geld.

Ernst-Dieter aus Apelern
01.01.2020, 11:35
Der BVB ist an dem Soieler interessiert.
https://www.transfermarkt.de/antony/profil/spieler/602105

Dornwald46
12.01.2020, 12:42
Hoppla, was ist denn in den 1.FCN gefahren? Was erlauben die sich:D
5 Tore gegen Bayern:lol:

https://www.kicker.de/766954/artikel/flick_es_gibt_keinen_grund_in_hektik_zu_verfallen_

a1000
24.01.2020, 23:26
Ein Spieler wird mir langsam aber sicher unheimlich. Ist er noch ein Mensch?
Mal sehen wie es weitergeht, heute war er aber wieder ziemlich genial :oops:

Panflam
25.01.2020, 10:23
Stimmt! Ein riesen Talent. Mal abwarten wie er sich entwickelt, auch mit Verletzungsanfälligkeit. Diesbezüglich ist mir eher Robert Lewandowski unheimlich.

Gruß Jörg

Ernst-Dieter aus Apelern
27.01.2020, 20:27
Werder Bremen wird wohl absteigen, auch wegen Passivität auf dem Transfermarkt!
Die Truppe ist total verunsichert außerdem.Eine Wende zum Besseren halte ich für unwahrscheinlich!

Hopser
28.01.2020, 18:55
Werder Bremen wird wohl absteigen

Hoffentlich. Dann hat das Jammern hier endlich ein Ende. Außerdem gibt es dann ein schönes Derby am Millerntor...