Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!
Und der Elfmeter annähernd drin?
Wer redet denn vom Elfmeter?
Das Spiel war gut und die Hoffenheimet mindestens auf Augenhöhe. Liverpool war im Zweikampf im Zweifel etwas näher am Erlaubten in den Zweikämpfen und hat etwas "dreckiger" agiert.
Zum Freistoß vor dem 0:2: Entweder Vorteil gelten lassen oder eine klare Zäsur vor dem Freistoß schaffen. So ist das einfach nur ärgerlich.
Dornwald46
15.08.2017, 22:40
spannendes Spiel:top:
Haste jetzt nicht so richtig verstanden meinen Kommentar Bernd. Der Ball beim Freistoß muss ruhen. Ruhen, nicht annähernd ruhen. Annähernd ruhen ist wie ein bisschen schwanger. Das gibts auch nicht.
wenn es anders herum wäre, dann ist es sicher ein ruhender Ball oder?
War ein schönes Spiel, wenn die TSG den Elfer nicht versemmelt, dann geht es anders aus.
Viele Grüße
Gerd
Warum sollte es dann anders sein?
Das mit dem Elfmeter hab ich ja eben schon gesagt.
Auf internationaler Ebene eben nicht so klein gesehen. Damit mehr cleverness gefragt. Aber das weiß ja jede Mannschaft, die in die CL will.
@Guido: Ich meinte damit nur, dass das Spiel auch ohne den Elfmeter anders ausgehen hätte können.
Zum nicht ruhenden Ball hatte ich meine Meinung ja schon geschrieben.
Solche Szenen sorgen zwar noch in Jahrzehnten für einige Schenkelklopfer, aber fair ist etwas anderes. :flop:
Der Elfmeter wurde fahrlässig verschossen. Das 0:2 fiel aufgrund einer zweifelhaften Regelauslegung.
In Liverpool werden die Karten neu gemischt. :cool:
Enttäuscht hat mich die TSG heute auf jeden Fall nicht.
wenn es anders herum wäre, dann ist es sicher ein ruhender Ball oder?[...]
Nö. Aber wahrscheinlich hätte ich es heute nur entschuldigend am Rande erwähnt, wenn es andersherum gelaufen wäre. Gut finde ich diese Regelauslegung in keinem Fall.
Morgen geht die Bundesliga wieder los und wer noch gar keinen Lieblingsverein hat, kann sich hier einen ausrechnen lassen:
http://www.zeit.de/sport/club-o-mat-fussball-verein-bundesliga
Ich muss jetzt Dortmund-Fan werden und werde dann wahrscheinlich in München endgültig ausgebürgert. ;)
Ole, Super BVB ... http://www.smilies.4-user.de/include/YouSmileys/kim-fan-smiley-BVB.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Morgen geht die Bundesliga wieder los und wer noch gar keinen Lieblingsverein hat, kann sich hier einen ausrechnen lassen:
http://www.zeit.de/sport/club-o-mat-fussball-verein-bundesliga
Ich muss jetzt Dortmund-Fan werden und werde dann wahrscheinlich in München endgültig ausgebürgert. ;)
Ole, Super BVB ... http://www.smilies.4-user.de/include/YouSmileys/kim-fan-smiley-BVB.gif (http://www.smilies.4-user.de)
4 Treffer und ich wähle die Wahre Borussia. :)
http://www.zeit.de/sport/club-o-mat-...ein-bundesligaIm Elfmeterschießen hat Bayer Leverkusen gewonnen. Uuups. Außer Tante Käthe kenne ich da keinen.
Dortmund kommt bei mir erst auf Platz 5. Erschreckend, dass die Bayern zusammen mit Hoffenheim auf Platz 2 landen und mein Verein Bayer Leverkusen sein soll. :shock:
Der 1. FC Köln ist mit 7 % auf dem letzten Platz. :mrgreen:
Dieses Bayer Leverkusen Promoting ist schon fast wieder verdächtig. Haben die das vielleicht nötig?
cat_on_leaf
17.08.2017, 15:09
RB Leibzig :shock::shock::shock:
Dann Gladbach, Dortmund, Bayern....
Allerdings habe ich diverse Fragen übersprungen. Maskottchen sind mir so was von egal.
Norbert W
17.08.2017, 15:26
1. Gladbach - das stimmt
2. Bayern - das müsste eigentlich ziemlich weit hinten sein
3. RB Leipzig - ja, begeistern durch ihren Fussball
...
...
...
...
7. Hamburg - kann auch nicht sein
Und ganz am Ende Schalke, das passt gut.
--------------------------
Ist der Dembele jetzt bald verkauft, damit das Theater ein Ende hat?
Toljan im Gespräch beim BVB. Komisch, dass der es bei Hoffenheim nicht packt. Hat für mich schon in Rio bei Olympia stark gespielt und jetzt bei der U21 EM auch. Ob er Probleme mit Nagelsmann hat? Irgendwas muss ja sein, aber ich verfolge Hoffenheim auch nicht so sehr, von daher für mich schwer zu sagen. Fände es gut, wenn er es beim BVB packt, wird zwar auch nicht leicht, aber können müsste er es ja schon.
Oh je, auch ich bin ein Leverkusen Fan.....:(:( Dabei stehen die auf meiner "Beliebtheitsskala" gleich hinter Bremen, Leipzig, Bayern und Hoffenheim (in der Reihenfolge) auf Platz 5 (gemeinsam mit Wolfsburg).
Was mache ich jetzt...??
Bei mir kam ungewollt - ehrlich - der HSV raus. Ist wohl doch Schicksal ... oder? Also wieder eine masochistische Saison.... Nur der HSV :crazy::top:
Béla Réthy geht mir schon im Vorprogramm des Bundesligaauftakts auf die Nerven.
Hanseat68
19.08.2017, 20:53
die 3 Punkte sind heute in Hamburg geblieben.
nicht gut gespielt ,aber 3 Punkte gegen den Abstieg schon mal inne.
oder einige werden schon von der Europa League träumen ;)
"NUR DER HSV"
und der FCB ist nicht erster,
sondern der BVB
"Hamburg und der BVB" :top:
HSV + BVB Fans wissen was ich meine ;)
Sennaspy
19.08.2017, 21:10
Na gottseidank hat der HSV nur ein Tor gemacht, die Spieler sind offenbar so ungeübt beim Jubel, dass sie sich dabei verletzen. :shock:
Sollten sie vielleicht trainieren...
Na gottseidank hat der HSV nur ein Tor gemacht, die Spieler sind offenbar so ungeübt beim Jubel, dass sie sich dabei verletzen. :shock:
Sollten sie vielleicht trainieren...
:lol:
Ich hab eher das Gefühl, die üben den Torjubel häufiger als das Toreschießen...
Gruß, Dirk
Ohweia, hätten sie mal wirklich den Torjubel geübt.
Kreuzbandriss und mindestens sechs Monate Pause (http://www.spiegel.de/sport/fussball/nicolai-mueller-hsv-spieler-erleidet-kreuzbandriss-nach-torjubel-a-1163654.html), das ist bitter.
Gruß, Dirk
Hanseat68
20.08.2017, 17:30
Herrn Müller wird sicherlich solch ein weiterer Torjubel verboten.
unglaublich :roll:
Sennaspy
20.08.2017, 19:25
Damit hat er aber seinen Platz in jedem Jahresrückblick sicher.
Dümmer hätte es kaum laufen können und man kann ihm nur gute Besserung wünschen...
Norbert W
20.08.2017, 19:32
Au Backe, wer den Schaden hat... Gute Besserung Nicolai Müller :|
Ernst-Dieter aus Apelern
20.08.2017, 21:10
Eine unbeachtete, plötzliche Beanschruchung des Knies ist gefährlich, habe ich schon mehrmals im Kreisklassenfußball gesehen.Das Hirn ist auf Jubel eingestellt, nicht auf Zweikampf.Auf jeden Fall tragisch, gutes Heilfleisch!
Glaub das gibt heute ne "Packung" für Hoffenheim...
21. Min. 3:0 :mrgreen:
Die erste internationale Lektion für Nagelsmann - scheint zumindest so, bei 3:0.
Muss auch mal sein.
Dornwald46
23.08.2017, 21:14
wieder Uth:top:
@heischu: Sieht leider so aus. :(
Aber vier Tore für Hoffenheim würden ja derzeit noch reichen. :?
P.S.: Den :mrgreen: könntest Du Dir sparen. Für Nachtreten gibt's normalerweise die Rote Karte. :cool:
a1000: Lektionen kann er sicherlich verkraften. Und der Hype kam ja nicht von ihm.
P.S.: Nur noch drei Tore fehlen! :cool:
"Nur" noch 3:1
Vielleicht geht ja noch was, 60 Min. sind noch Zeit...
Der TSG-Fan leidet, bangt und hofft zugleich.
Der Liverpool-Fan ist euphorisiert mit einem ganz leichten Bangen nach dem 1:3.
Die Leute, die ein packendes Fußballspiel sehen wollen, werden gut bedient.
Schau'n mer mal wie's weitergeht. :)
War das alles?
Das frühe Aus für den Video-Beweis in der Bundesliga scheint immer näher zu rücken. http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/08/technische-probleme-test-fuer-video-beweis-offenbar-gescheitert
Auch Bild berichtet über eine Video-Beweis Pause.
Schau'n mer mal wie's weitergeht. :)
Mit Toren hoffentlich ;)
Liverpool wieder in der CL :top:
Da ist die TSG mal gewaltig unter die Räder gekommen; 3:6. Eine klare Sache.
Sie haben sich offensiv an die Mission rangewagt. Für den Zuschauer schön, aber eben recht naiv. Viele andere Teams wären in der Situation mit 1:1 und 0:1 rausgeflogen.
Dembele ist wohl weg, Dortmund kassiert :icon_biggrin_xmas: - laut Medien.
Aber angeblich "nur" 120 Mio . Erfolgsabhängig kann dieser Betrag noch auf 150 Millionen Euro steigen.
So haben wohl beide Klubs ihr Gesicht gewahrt - wenn das alles so stimmt.
War abzusehen und es gibt endlich Ruhe in der Bude :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
24.08.2017, 19:42
http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-auslosung-bayern-trifft-auf-neymar-dortmund-auf-real-madrid-a-1164428.html
Dortmund wird es schwer haben
Sennaspy
24.08.2017, 19:52
So haben wohl beide Klubs ihr Gesicht gewahrt - wenn das alles so stimmt.
Hoffentlich stimmt es und der Rotzlöffel geht, kann man echt verzichten auf solche Leute, egal welches Potential drinstecken mag.
Norbert W
24.08.2017, 20:31
Sennaspy :top: So ist es... und endlich Ruhe
Also ich wünsche Dembele viel Erfolg (nicht nur weil Dortmund zusätzlich weitere 30 Mio kassieren kann :cool: ) , sondern weil er einfach ein toller Fußballer ist .
Menschlich können wir ihn gar nicht beurteilen, weil wir nicht wissen was da im Hintergrund abgelaufen ist.
Von extrem arrogant bis extrem beeinflussbar , könnte alles bei einem 20 jährigen sein.
Und Dortmund wird nicht so schnell wieder so ein Super-Geschäft machen :top:
Am Ende hat sich das für alle gelohnt.
Viele Grüße
Also ich wünsche Dembele viel Erfolg (nicht nur weil Dortmund zusätzlich weitere 30 Mio kassieren kann :cool: ) , sondern weil er einfach ein toller Fußballer ist .
Menschlich können wir ihn gar nicht beurteilen, weil wir nicht wissen was da im Hintergrund abgelaufen ist.
Von extrem arrogant bis extrem beeinflussbar , könnte alles bei einem 20 jährigen sein.
Und Dortmund wird nicht so schnell wieder so ein Super-Geschäft machen :top:
Am Ende hat sich das für alle gelohnt.
Viele Grüße
Doch wird der BVB, da gibt es noch den Torschützen König der Liga, und der wird auch noch gehen, wenn nicht dieses jahr, so doch dann Nächstes Jahr!
Ernst-Dieter aus Apelern
25.08.2017, 12:32
Zweite Chance für den Videobeweis
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-videobeweis-wird-am-zweiten-spieltag-mit-einschraenkungen-eingesetzt-a-1164534.html
Ohne virtuelle Abseitslinie
Sennaspy
25.08.2017, 20:04
Doch wird der BVB, da gibt es noch den Torschützen König der Liga, und der wird auch noch gehen, wenn nicht dieses jahr, so doch dann Nächstes Jahr!
Möglich, vielleicht auch wahrscheinlich aber dieses Jahr geht er nicht mehr und nächstes Jahr wird er 29. Die Frage ist, wer so viel Kohle dann noch für ihn hinblättert.
Ernst-Dieter aus Apelern
25.08.2017, 20:11
Möglich, vielleicht auch wahrscheinlich aber dieses Jahr geht er nicht mehr und nächstes Jahr wird er 29. Die Frage ist, wer so viel Kohle dann noch für ihn hinblättert.
Bis 31 geht noch!
Sennaspy
25.08.2017, 20:21
Natürlich geht das, aber er hat ja gewisse Präferenzen was seinen Wunschverein angeht und ob die 70 oder 80 Mille hinlegen ist fraglich.
Bis dahin kommen sicher andere Mbappes nach, die jünger sind und als Geldanlage mehr taugen.
Eurosport hat die Sendelizenz für die Freitags- und Montagsspiele, Abos wurden fleißig verkauft, aber zu sehen gibt es nichts, nada, rien, nothing. :flop:
Bevor einer auf die Idee kommt und so blöd wie ich 30 € ausgeben will, sollte er sich vorher mal die aktuellen Bewertungen der Eurosport Player App anschauen.
Auch im Browser geht nichts. Und die Probleme sind der Betreiberfirma schon seit einigen Tagen bekannt. Aber sie arbeiten ja mit Hochdruck am Problem (http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/eurosport-player-streikt-fans-sind-stinksauer-aid-1.7036941). :roll:
Der letzte Dreck! :flop:
Danke DFL, danke Eurosport!
Der HSV ist Tabellenführer für ein paar Stunden!
Wer hätte das gedacht...
Jetzt wird bestimmt schon wieder vom internationalen Geschäft geträumt an der Elbe...
Gruß, Dirk
Aber sie arbeiten ja mit Hochdruck am Problem (http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/eurosport-player-streikt-fans-sind-stinksauer-aid-1.7036941).
Wäre es nicht sinnvoller an der Beseitigung des Problems zu arbeiten?
Die Erfahrung der letzten Tage zeigt, dass sie am Problem arbeiten um es möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Einige Screenshots und ein Handybild vom per Chromecast verbundenen TV habe ich gemacht. Die zeigen aber nur einen kleinen Ausschnitt aus dem immer größer werdenden Fehlersammelsurium.
Der Satz "Wenig später allerdings entschuldigte sich der Sender für die Probleme und versicherte, mit "Hochdruck" daran zu arbeiten." von RP Online passt also schon. :crazy:
Norbert W
25.08.2017, 22:56
Ja, schau' an, schau' an, der HSV. Mal gespannt wie das weitergeht, hätte man nach dem Auftritt im Pokal nicht gedacht. Und die 6 Punkte nimmt ihnen schon mal keiner mehr.
Der HSV an der Tabellenspitze, das ist " Commedia dell’arte". Aber eigentlich ist der gesamte Profifußball der Gegenwart ja nur noch Komödie, besser Tragikomödie.
Ätzend!
Die Wiederholung auf dem Eurosportplayer läuft jetzt problemlos - wenn auch etwas rucklig. Wohl, weil sich das kein Köln-Fan mehr antun will und die HSV-Fans schon alle feiernd versackt sind. :lol:
Gegen Arsenal wird's einfacher für den Effzeh. :crazy:
P.S.: Warum läuft auf einem Abo-Streaming-Dienst eine Konserve nur zu festgelegten Zeiten wie zu alten Analogzeiten? Vielleicht werden ja durch Dritt- oder Viertverwertung noch ein paar Milliönchen mehr in den Fußballverwertertopf gespült? :zuck:
Norbert W
26.08.2017, 08:20
... Gegen Arsenal wird's einfacher für den Effzeh. :crazy:
Vor allem wenn der Arsenal Lenker und Nationalspieler Özil mal wieder lustlos über den Platz stolziert, nach dem Motto Euro League hat mich nicht verdient.
Dornwald46
26.08.2017, 09:23
Der HSV an der Tabellenspitze,
Tabelle fotografieren, einrahmen und Text einfügen: "Wir schaffen das!" :lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
26.08.2017, 10:00
http://www.spiegel.de/sport/fussball/hertha-bsc-ist-125-jahre-alt-und-will-wieder-vorn-mitspielen-a-1164221.html
Glückwunsch von mir!Die alte Dame Hertha braucht dringend ein echtes Fußballstadion wie in München.
Ernst-Dieter aus Apelern
26.08.2017, 10:04
Natürlich geht das, aber er hat ja gewisse Präferenzen was seinen Wunschverein angeht und ob die 70 oder 80 Mille hinlegen ist fraglich.
Bis dahin kommen sicher andere Mbappes nach, die jünger sind und als Geldanlage mehr taugen.
Wen holt der BVB noch als Verstärkung, bis zum 31.8?
https://www.transfermarkt.de/statistik/transferfenster
Ernst-Dieter aus Apelern
26.08.2017, 10:14
WErder Bremen hat Interesse an
https://www.transfermarkt.de/paul-onuachu/profil/spieler/272855
ER wäre der größte(längste) Spieler in der Bundesliga.
Ja, schau' an, schau' an, der HSV. Mal gespannt wie das weitergeht, hätte man nach dem Auftritt im Pokal nicht gedacht. Und die 6 Punkte nimmt ihnen schon mal keiner mehr.
Herr Kühne überlegt schon, welche Ergänzungen für die Champions League erworben werden müssten.
Norbert W
26.08.2017, 11:15
Er gehört ja zu den 10 reichsten Deutschen, soll nicht so knausern :mrgreen:
Ernst-Dieter aus Apelern
26.08.2017, 11:56
Was wäre mit dem HSV wenn Kühne sein Engagement beendet?
Dornwald46
26.08.2017, 12:14
Hat HH nicht die meisten Millionäre, Deutschlands? Da finden sich bestimmt Nachfolger, oder man fragt in Katar nach.
Norbert W
26.08.2017, 12:30
Die Attraktivität der Stadt an sich, könnte bei entsprechenden richtigen Leuten i.d. Vereinsführung sicher auch auf Interesse anderer Investoren stoßen. Es kann dann aber leider auch ein Modell Ismaik vor der Tür stehen. Da ist ein nüchterner hanseatischer Kaufmann wie Kühne doch besser.
Hat HH nicht die meisten Millionäre, Deutschlands? Da finden sich bestimmt Nachfolger, oder man fragt in Katar nach.
Ja, stimmt, das zweitgrößte Privatvermögen in Europa, nach Barcelona. :) Bin selbst leider nicht betroffen. Aber bei HSV sind schon noch ein paar mehr engagiert, die auch nicht unbedingt sparen müssen. Alexander Otto zum Beispiel. Die sind aber nicht so auf Publicity aus.
Ernst-Dieter aus Apelern
26.08.2017, 17:41
Werder Letzter in der Tabelle, da werden sie wohl lange bleiben wenn nichts mehr passiert mit Neuverpflichtungen!Nach Kräften bemüht reicht halt nicht!Zumindest kein Debakel!Werder ist für mich schon jetzt ein Abstiegskandidat!Sorry, so sehe ich es als Werder Fan!
Na der HSV wird sich schon noch nach Kräften mühen unten noch etwas Spannung aufkommen zu lassen. :D
Werder Letzter in der Tabelle, da werden sie wohl lange bleiben wenn nichts mehr passiert mit Neuverpflichtungen!Nach Kräften bemüht reicht halt nicht!Zumindest kein Debakel!Werder ist für mich schon jetzt ein Abstiegskandidat!Sorry, so sehe ich es als Werder Fan!
Nach zwei Spielen ?
Das sind die wahren Fans.
Wart doch mal ab.
So schlecht war des heute doch gar nicht.
Der HSV ist näher am Abstieg als IHR.
Nach zwei Spielen ?
Die wahren Fans findest Du in den unterklassigen Amateurligen, die ihre Mannschaft
bei "Rött und Regen" unterstützen. Die Zeit, wo ich mich als Bremer, als Werder Fan bezeichnet habe, sind längst vorbei. Diesen austauschbaren Söldnern kann ich nichts mehr abgewinnen.
Ernst-Dieter aus Apelern
27.08.2017, 08:43
Nach zwei Spielen ?
Das sind die wahren Fans.
Wart doch mal ab.
So schlecht war des heute doch gar nicht.
Der HSV ist näher am Abstieg als IHR.
Werder hatte keine einzige echte Tormöglichkeit erspielt.Es muß etwas im Sturm passieren.Mit der momentanen Mannschaft sind die Bremer so für mich ein Abstiegskandidat.Nächstes Spiel in Berlin, dann kommt Schalke, dann geht es nach Wolfsburg, dann kommt Freiburg , dann geht es zum HSV.Junuzovic und Kruse könnten noch gehen .....
Baumann will erst nach einem Drittel der Saison ein Zwischenfazit ziehen, das wäre am 28.10.2017.
Ernst-Dieter aus Apelern
27.08.2017, 09:16
Die wahren Fans findest Du in den unterklassigen Amateurligen, die ihre Mannschaft
bei "Rött und Regen" unterstützen. Die Zeit, wo ich mich als Bremer, als Werder Fan bezeichnet habe, sind längst vorbei. Diesen austauschbaren Söldnern kann ich nichts mehr abgewinnen.
Söldner sind es , aber zahlreiche Söldnerflops wie Werder sie hatte in den letzten 5 Jahren hatte machen einen besorgt.
Na der HSV wird sich schon noch nach Kräften mühen unten noch etwas Spannung aufkommen zu lassen. :D
Das befürchte ich auch. Im Moment genieße ich aber die Tabelle. Das Ende noch mehr als die Spitze....:D
badenbiker
27.08.2017, 18:53
Hoffentlich stimmt es und der Rotzlöffel geht, kann man echt verzichten auf solche Leute, egal welches Potential drinstecken mag.Und das immense Schmerzensgeld nehmen die Geldgeilen sicher gerne mit.
Norbert W
27.08.2017, 19:07
Naja, wenn man sich wochenlang von dem Kerlchen verar*** lässt muss es wenigstens gut entlohnt werden :D
Sennaspy
27.08.2017, 19:16
Die sind genauso geldgeil, wie alle anderen auch allen voran die DFL.
Da spricht meines Erachtens auch nichts gegen. Wenn jemand den aufgerufenen Preis zahlt, ist doch alles gut. :roll:
karwendelyeti
27.08.2017, 19:40
Um mal wieder zum Fußball zu kommen, was für ein geiler Fußball von RB
Hanseat68
27.08.2017, 20:18
2. Spieltag und der HSV mit 6 Punkten auf dem Konto. :top:
hätte ich nach dem Pokal Depakel bzw. der Arbeitsverweigerung gegen Osnabrück so nicht gedacht.
schaun wir mal wie der HSV nach der Länderspielpause rausgeht !
und auch Hannover überrascht mit 6 Punkten und ist 4. hinter dem HSV !
und der BVB ist 1. gefällt mir auch.
BVB holt Andrey Yarmolenko von Dyn Kiew
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/08/borussia-dortmund-verpflichtet-andriy-yarmolenko-von-dynamo-kiew
ich kenne den nicht. Sieht mir mit 1,89m aber eher wie ein Backup für Auba aus, denn als Ersatz für Dembele.
Klingt für mich ablosut schlüssig.
2. Spieltag und der HSV mit 6 Punkten auf dem Konto. :top:
hätte ich nach dem Pokal Depakel bzw. der Arbeitsverweigerung gegen Osnabrück so nicht gedacht.
schaun wir mal wie der HSV nach der Länderspielpause rausgeht !
und auch Hannover überrascht mit 6 Punkten und ist 4. hinter dem HSV !
und der BVB ist 1. gefällt mir auch.
Wenn der HSV insbesondere nach dem 3. Spieltag (zu Hause gegen RB) immer noch verlustpunktfrei sein sollte, rastet die gesamte Liga aus. Und das wäre nicht das schlechteste :crazy:
Alles so langsam a bissel Gaga:
http://www.sport1.de/transfermarkt/2017/08/shane-kluivert-vor-wechsel-von-paris-saint-germain-zum-fc-barcelona
Hanseat68
28.08.2017, 16:48
das ist einfach nur krank !
aber dies geht doch schon seit Jahrten so, das Kinder und deren Eltern schon mit Geld gelockt werden.
wie sagt man so schön = gegenwärter / moderner Menschenhandel, der wohl auch in Zukunft, aber mit Unsummen an Geldern weiterlebt.
aber die Spieler wollen es ja so !
es wird die Zeit kommen ,da wird es im Profifußball [Gehälter, Ablösdesummen,Werbeeinnahmen] so richtig knallen und etliche richtige teure Pleiten geben.
Fazit;die bösen Geister die man rief, wurde man nicht wieder los :D
und dieser Franzose soll bloß in Spanien glücklich werden und dabei wenig Tore schießen :D
er wird wohl um Dortmund einen großen Bogen machen, oder er wird wenn es zu einer Begegnung mit dem BVB kommt richtig gut und laut im Signal Iduna Park ausgebuht und ausgepfiffen :crazy:
eigentlich braucht der Profifußball doch keine Verträge mehr, wenn die Spieler inkl. deren Berater doch machen was sie wollen.
--> aber so wie man mit anderen umgeht, werden andere mit einem später mal umgehen und es kommt alles in irgendeiner Form wiederzurück und holt einem ein :D
und dieser Franzose soll bloß in Spanien glücklich werden und dabei wenig Tore schießen :D
Nö nö, ein, zwei Jahre muss er schon funktionieren, damit auch die gesamte Summe fließt.
Au Mann:
+++ 16.08 Uhr: Das sagt Dembele zu seinem Streik +++
"Ich habe darauf vertraut, hier her zukommen. Ich wusste, dass ich bei Barca unterschreiben würde. Ich wusste es. Und ich denke, dass alles gut gelaufen ist und alle Beteiligten zufrieden sind", erklärt Dembele, ohne sich bei den Schwarz-Gelben für sein Verhalten zu entschuldigen.
http://www.sport1.de/internationaler-fussball/la-liga/2017/08/ousmane-dembele-vorstellung-beim-fc-barcelona-im-live-ticker
Sennaspy
28.08.2017, 19:57
Da er damit ja jetzt ohne nennenswerte Sanktionen durchgekommen ist, ist für ihn der charakterliche Lerneffekt gleich null.
Bin mal gespannt, wann es ihm bei Barca nicht mehr passt und er dasselbe wieder abzieht oder wann der nächste damit anfängt.
Ein ähnlicher Fall ist ja mit Coutinho von LFC bereits am Kochen und natürlich ist Barca auch beteiligt.
Angeblich spielt er ja verletzungsbedingt seit Wochen nicht. Jetzt zeigt er sich aber gnädig und hat Liverpool eine weitere Saison voller Einsatz versprochen,
wenn man ihm für nächste Saison einen Wechsel zu Barca garantiert. Gehts noch? :crazy:
Ich hoffe wenigstens der bekommt seine Grenzen aufgezeigt.
Ernst-Dieter aus Apelern
28.08.2017, 20:02
Was ist wenn ein so überbewerteter Spieler nicht einschlägt? Für mich hat Dembele noch nicht viel geleistet!Dem Herrn wird noch ein rauher Wind ins Gesicht blasen.
letztlich würde sich erst dann was ändern, wenn der Markt es nicht mehr hergäbe. Dazu müssten wir aber alle (!) auf Fußball verzichten - ok, vielleicht noch Kreisliga.
Sennaspy
28.08.2017, 21:00
Also bis auf meine GEZ-Gebühren steckt da von mir nix drin und wird auch zukünftig nicht...
Ernst-Dieter aus Apelern
28.08.2017, 21:08
Also bis auf meine GEZ-Gebühren steckt da von mir nix drin und wird auch zukünftig nicht...
Ist bei mir auch so!Der Spaßfaktor am Fußball geht immer mehr flöten, trotz mancher spannender Spiele.
Norbert W
28.08.2017, 23:31
Die Bemühungen meiner Eltern mich zu einem einigermaßen anständigen Kerl zu erziehen, haben bisher verhindert zu schreiben, was ich Dembele & Co. wünsche. Durchhalten Norbert :roll:
Manche - teils sehr junge - Spieler sind also "schuld" an der Entwicklung? :roll:
Ernst-Dieter aus Apelern
29.08.2017, 05:09
Nein, die Berater und Funktionäre und Sponsoren sind am meisten schuldig.Ein Spieler mit 20 Jahren hat nur im Ausnahmefall das Beurteilungsvermögen über sein Verhalten.Ist meine Meinung.War vor 25 Jahren aber auch schon so, siehe Thomas Helmer mit seinem Wechsel zu den Bayern.Borussia Dortmund hat schon den nachfolger verpflichtet von Dembele.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/andriy-yarmolenko-was-sie-ueber-borussia-dortmunds-neuzugang-wissen-muessen-a-1164985.html
Nein, die Berater und Funktionäre und Sponsoren sind am meisten schuldig.Ein Spieler mit 20 Jahren hat nur im Ausnahmefall das Beurteilungsvermögen über sein Verhalten.Ist meine Meinung.War vor 25 Jahren aber auch schon so, siehe Thomas Helmer mit seinem Wechsel zu den Bayern.Borussia Dortmund hat schon den nachfolger verpflichtet von Dembele.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/andriy-yarmolenko-was-sie-ueber-borussia-dortmunds-neuzugang-wissen-muessen-a-1164985.html
Bei Leben und Gesundheit werde ich die Implosion dieses Systems noch mit großer Freude erleben.
mit Verlaub, wer über 18 ist, sollte wissen, was er tut. Wenn nicht, dann gilt es, die Konsequenzen zu tragen.
mit Verlaub, wer über 18 ist, sollte wissen, was er tut. Wenn nicht, dann gilt es, die Konsequenzen zu tragen.
Ja ne klar. Und genau deswegen wird das Jugendstrafrecht niemals über 18y verwendet. :doh:
Sie sind sicher nicht unschuldig. werden aber massiv bearbeitet und manipuliert und "Vertrauenspersonen".
Dornwald46
29.08.2017, 09:55
mit Verlaub, wer über 18 ist, sollte wissen, was er tut.
Sofern er eine gute Erziehung und Schulausbildung hinter sich hat.
Dembele von "fremden Mächten" gesteuert? :roll: :lol:
Der Typ lacht sich doch kaputt über den BVB. Er hat seinen Willen bekommen,
fährt ab sofort vermutlich ein noch dickeres Auto und wird von noch mehr Fans angehimmelt.
Ich finde de da die Linie von Leipzig mit Keira wesentlich besser und cleverer.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/704915/artikel_bestaetigt_keita-wechselt-2018-zum-fc-liverpool.html
Von Anfang an war klar, dass er vorzeitig nicht gehen darf! Liverpool hat das akzeptiert. Jetzt wurde frühzeitig für Klarheit gesorgt.
Finde ich Klasse, dass es auch anders gehen kann! :top:
Norbert W
29.08.2017, 10:51
Ach ja, mit 16 oder 17 Auto fahren wollen, mit 16 zur Wahl dürfen, aber mit 20 nicht wissen was sie tun!?. Wie manch einer die hier in Schutz nimmt und bei (fast) allem die bösen Berater als treibende Kraft dahinter wähnt ist interessant (das Wort interessant habe ich gewählt um höflich zu bleiben).
Von daher... Crimson, Dorwald, wwjdo? und manch anderer :top:
-- gelöscht --
edit
Kein Mensch ist erwachsen, nur weil er 18y alt geworden ist.
Wählen kann ich, muss ich aber nicht.
Für den Führerschein werde ich ausgebildet und geprüft.
Junge Menschen, ohne entsprechende Ausbildung, ggf ohne jegliche Berifsausbildung sollen über Deals entscheiden, die sich weit über dem Niveau unseres Lebensversienst bewegen.
Ein Klacks! Für euch!?
Ach ja, mit 16 oder 17 Auto fahren wollen, mit 16 zur Wahl dürfen, aber mit 20 nicht wissen was sie tun!?.
Du machst es dir zu einfach.
Natürlich weiß er was er tut.
Aber das Fußballgeschäft läuft nich so simpel. Spieler um die 20 oder jünger, begreifen oft nicht die Situation und lassen sich sehr wohl von "erfahrenen" Beratern, Familie, Freunden oder anderen Klubs leiten und verleiten .
Das alles muss nicht auf Dembele zutreffen, könnte aber. Wir wissen es nicht.
Ich kannte einen bekannten, mittlerweile verstorbenen Fußballberater aus Mönchengladbach. Das Geschäft ist hart, es wird mit allen möglichen Methoden gearbeitet.
Der Fehler (wenn es überhaupt einen gibt) liegt im System.
Viele Grüße
Junge Menschen, ohne entsprechende Ausbildung, ggf ohne jegliche Berifsausbildung sollen über Deals entscheiden, die sich weit über dem Niveau unseres Lebensversienst bewegen.
Ein Klacks! Für euch!?nö. Wird einer von denen dazu gezwungen? Mit vorgehaltener Waffe? Nix da, wer solche Deals unterzeichnet, sollte entsprechend auch an den Eiern gepackt werden.
Ach ja, mit Strafrecht hat das rein gar nichts zu tun, oder irre ich etwa?
nö. Wird einer von denen dazu gezwungen? Mit vorgehaltener Waffe? Nix da, wer solche Deals unterzeichnet, sollte entsprechend auch an den Eiern gepackt werden.
Was hat das damit zu tun? Es geht doch nicht um gezwungen. Natürlich steht es jedem frei genug Charakter zu zeigen und seinen Vertrag zu erfüllen.
Er möchte zu Barca, so wie extrem viele andere. Er hat die Chance, weil er begehrt ist. So weit, so schön.
Er hat aber einen laufenden Vertrag. Und du glaubst ein 20-jähriges Bübchen denkt sich jetzt:" Och Vertrag, was ist denn das, was schert es mich. Wie komme ich jetzt bloß möglichst schnell zu Barca. Vielleicht streike ich einfach mal".
Für ihn ist es
a) absolut wahrscheinlich zu scheitern (Oh wie toll, wollte ich schon immer). er wäre ja nicht der erste
b) sehr wahrscheinlich, dass er in 2-4 Jahren immer noch zu Barca wechseln kann. Eine Weiterentwicklung beim BVB ist sehr wahrscheinlich.
Ist da nicht viel wahrscheinlicher, dass der Berater Druck macht, weil er heute sein Geld verdienen kann und aktuell sogar mehr, als in 4 Jahren, wenn die 222 Mio nicht mehr da sind.
Nix da, wer solche Deals unterzeichnet, sollte entsprechend auch an den Eiern gepackt werden.
Wer unterzeichnet ist verantwortlich, aber lange noch nicht schuld.
Wer glaubt ernsthaft Profi-Vertäge im Fußballgeschäft sind dazu da eingehalten zu werden? Ist es im Sinne des BvBs, dass der Spieler 4 Jahre treu für Dortmund kickt um dann (ablösefrei) beim nächsten Verein anzuheuern?
Hat der BvB den möglichen Verkauf des Spielers kategorisch abgelehnt? Nein, er hat mit dem Interessenten verhandelt. Der laufende Vertrag dient neben anderen Faktoren dazu die Ablöse hoch zu treiben. Ein Nachfolger stand offensichtlich schon bereit (und wurde aus einem laufenden Vertrag per Ablöse frei gekauft).
Jetzt alleine auf den 20-Jährigen mit der moralischen Keule zu prügeln halte ich nicht für fair. Er hat deutlich gemacht, dass er unbedingt bei Barca spielen und Neymar beerben möchte. Böser Junge!
Also für mich ist ein Vetrag doch dazu da Modalitäten zu regeln und seine Willenserklärung unmissverständlich deutlich zu machen.
Eine Aussteigsklausel kann man ja einbauen lassen, wenn man bei günstiger Entwicklung für noch höhere Weihen geeignet erscheint.
Dembele hat seinen Vetrag nicht eingehalten. Er ist voll geschäftsfähig. Deshalb ist an seinem Verhalten nichts, was man gut finden kann/sollte. Das hat mit Einprügeln gar nichts zu tun.
Der BVB hat sich das kindische Gebocke jedenfalls fürstlich entlohnen lassen und ganz ehrlich, so
einen Spieler würde ich in meinem Team nicht haben wollen. Da ist der nächste Ärger doch vorprogrammiert. Mal sehen, wie er beim katalanischen Ego-Kabinett zurecht kommen wird?
Falls er scheitern sollte, wird es an Hohn und Spott vermutlicht nicht mangeln. Schon jetzt wird jeder Lapsus mit Argusaugen registriert.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/ousmane-dembele-sorgt-bei-praesentation-fuer-spott-im-netz/11010572/34130
Das kann ja heiter werden...:lol:
karwendelyeti
30.08.2017, 12:28
Dembele hat seinen Vetrag nicht eingehalten. Er ist voll geschäftsfähig. Deshalb ist an seinem Verhalten nichts, was man gut finden kann/sollte. Das hat mit Einprügeln gar nichts zu tun.
:top::top:
karwendelyeti
30.08.2017, 12:31
Wer unterzeichnet ist verantwortlich, aber lange noch nicht schuld.
:roll: das ist mir gänzlich neu...
Norbert W
30.08.2017, 13:09
Das sind alternative Fakten, seit Trump gibt es die doch @ Yeti ;)
Wer glaubt ernsthaft Profi-Vertäge im Fußballgeschäft sind dazu da eingehalten zu werden? Ist es im Sinne des BvBs, dass der Spieler 4 Jahre treu für Dortmund kickt um dann (ablösefrei) beim nächsten Verein anzuheuern?
Hat der BvB den möglichen Verkauf des Spielers kategorisch abgelehnt? Nein, er hat mit dem Interessenten verhandelt. Der laufende Vertrag dient neben anderen Faktoren dazu die Ablöse hoch zu treiben. Ein Nachfolger stand offensichtlich schon bereit (und wurde aus einem laufenden Vertrag per Ablöse frei gekauft).
Jetzt alleine auf den 20-Jährigen mit der moralischen Keule zu prügeln halte ich nicht für fair. Er hat deutlich gemacht, dass er unbedingt bei Barca spielen und Neymar beerben möchte. Böser Junge!
Aber drei jahre füro den BVB spielen, Entwikeln, und dann Verkaufen.
Auch hätteein weiter tranieren und Spielen den Transfer und allen Partein nicht geschadet.
Und ja, hoch Veranlgt, aber ein Top spieler noch lange nicht, meine Vermutung, er hat schon einen Vertrag Unterschrieben bei seinen neuen Verein, und der BVB hat das gnadenlos Ausgenützt.
Ernst-Dieter aus Apelern
30.08.2017, 23:05
Aber drei jahre füro den BVB spielen, Entwikeln, und dann Verkaufen.
Auch hätteein weiter tranieren und Spielen den Transfer und allen Partein nicht geschadet.
Und ja, hoch Veranlgt, aber ein Top spieler noch lange nicht, meine Vermutung, er hat schon einen Vertrag Unterschrieben bei seinen neuen Verein, und der BVB hat das gnadenlos Ausgenützt.
Daran habe ich auch schon gedacht,der Nachfolger war schon sehr schnell parat und wurde verpflichtet.
Daran habe ich auch schon gedacht,der Nachfolger war schon sehr schnell parat und wurde verpflichtet.
Interessante Spieler werden ja 365d/y gescoutet; da gibt es sicherlich jeder Zeit Potential. Zu dem ging das Theater ja über 2 Wochen und da hatte man schon Zeit sich zu orientieren und vermutlich schn parallel zu verhandeln.
Der Abgang von Dembele war nach dem Streik und den Stimmen aus der Mannschaft sicherlich auch gewünscht. Die Art und Weise sicherlich nicht.
Aber vielleicht liegt es auch am BVB. Jedes Jahr ein weiteres Sommertheater um das wechselwillige Personal. Anspruch und Wirklichkeit in Schueflage zueinander?
Im Moment kann der BVB exzellent Scouten, und Entwickeln, Leider kann der BVB die Spieler nicht dann Weiter Beschäftigen, Ohne die Gehalts Gefüge innerhalb der Mannschaft zu Sprengen.
Aber der BVB Scheint auf den Richtigen Weg zu sein, und die Größte Anerkennung diesen Status ist der Abwerbeversuch der Bayern vom Verantwortlichen Scout des BVB.
es Scheint den Bayern schon etwas zu beunruhigen wie die einen nach dem Anderen Holen, Wer hatte gedacht dass der BVB einen Nachfolger von Leva so schnell nach dem Abgang aus dem Hut zaubern konnte.
Ml zur Info, Top 20 Umsatz der Vereine
https://www.wuv.de/marketing/7_4_milliarden_euro_die_20_umsatzstaerksten_fussba llclubs
Intressant das der BVB ja einen Umsatz auf der Bilanzkonferenz von 400 MIO Verkündigt hat.:crazy:
Sennaspy
31.08.2017, 15:16
Die vorgestellte Bilanz des BVB ist für die Saison 16/17
Der verlinkte Beitrag ist vom 19.01. diesen Jahres, auf welche Zahlen man sich da beruft wird aber nicht angegeben...
Der Wahnsinn geht weiter. Katar will mit allen Mitteln die CL gewinnen?
https://www.transfermarkt.de/nachster-top-transfer-fix-psg-leiht-mbappe-von-monaco-aus/view/news/286796
Ernst-Dieter aus Apelern
31.08.2017, 21:58
http://www.spiegel.de/sport/fussball/youssoufa-moukoko-stuermt-mit-zwoelf-jahren-fuer-deutschlands-u16-a-1165513.html:shock:
Ernst-Dieter aus Apelern
31.08.2017, 22:08
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/705150/artikel_stuermer-gefunden_werder-leiht-belfodil-aus.html
Immerhin ein neuer Stürmer!
PSG hat sich jetzt einen Wahnsinnssturm zusammengekauft. Ist MCN das neue MSN?
PSG hat sich jetzt einen Wahnsinnssturm zusammengekauft. Ist MCN das neue MSN?
Wo ist denn da das "D" für Draxler? :roll::lol:
Wo ist denn da das "D" für Draxler? :roll::lol:
Putzpersonal wird nicht mitgerechnet. Außerdem gibt und gab es nicht ein magisches Quadrat.
Draxler wird sein D woanders unterbringen müssen. Der ist jetzt erst mal Der Große Verlierer dieses Transfersommers. Oder kann er auch etwas anderes als Außenstürmer?
Ernst-Dieter aus Apelern
01.09.2017, 10:17
https://de.yahoo.com/sports/news/über-600-millionen-euro-bundesliga-184550168.html
Ein Wahsinn, die eigene Jugendarbeit der Vereine erscheint so gesehen sinnlos.Die eigenen Jugendlichen bekommen kaum eine Chance, da Ihnen keine Zeit zum Akklimatisieren gegeben wird.Hauptsache fremd und teuer ist das Motto.Die Nachwuchstrainer leisten
http://www.geo.de/geolino/redewendungen/8627-rtkl-redewendung-sisyphusarbeit
Die Vereine, die mehr Wert auf Jugendarbeit legen sind hoffnungslos unterlegen.
Identifikation der jungen Spieler mit Ihrem Verein wird fast unmöglich gemacht.Anscheinend legen die Vereine auch keinen Wert auf Identifikation der eigenen Jugendlichen, da sie keinen spontanen Geldsegen einbringt.Es ist wie eine Pappel, diese wächst sehr schnell, aber ihr Holz eignet sich nur für Streichhölzer von der Qualität her.Die Jugendarbeit wird nur dazu benutzt, die jungen Spieler so schnell wie möglich zu verscheuern, bis in die Regionalliga als Abnehmer.Mich wundert es, daß es noch Nachwuchstrainer überhaupt gibt, die Idealismus mitbringen.:flop::flop::flop:
https://de.yahoo.com/sports/news/über-600-millionen-euro-bundesliga-184550168.html
Ein Wahsinn, die eigene Jugendarbeit der Vereine erscheint so gesehen sinnlos.Die eigenen Jugendlichen bekommen kaum eine Chance, da Ihnen keine Zeit zum Akklimatisieren gegeben wird.Hauptsache fremd und teuer ist das Motto.Die Nachwuchstrainer leisten
http://www.geo.de/geolino/redewendungen/8627-rtkl-redewendung-sisyphusarbeit
Verstehe ich jetzt nicht.
Gerade in diesen Zeiten, wo die Transfers extrem teuer werden lohnt es sich doch vom Wahnsinn unabhängig zu sein.
In den 90ern war es doch mit den extrem günstigen Ostblock-Kickern genau anders herum. Heute sind es eher Afrikaner, die aber rasend schnell sauteuer werden.
Und ausbilden musst du heute. Taktisch ist Fussball doch heute anspruchsvoller, als früher; einfach schnell mit harten Bumms reicht da kaum.
Ernst-Dieter aus Apelern
01.09.2017, 10:34
Verstehe ich jetzt nicht.
Gerade in diesen Zeiten, wo die Transfers extrem teuer werden lohnt es sich doch vom Wahnsinn unabhängig zu sein.
In den 90ern war es doch mit den extrem günstigen Ostblock-Kickern genau anders herum. Heute sind es eher Afrikaner, die aber rasend schnell sauteuer werden.
Und ausbilden musst du heute. Taktisch ist Fussball doch heute anspruchsvoller, als früher; einfach schnell mit harten Bumms reicht da kaum.
Klar muß ausgebildet werden, aber immer weniger Talente schaffen es zumindest in den erweiterten Kader.Die Afrikaner sind doch eine Wundertüte.Bei den Bayern waren es Müller und Badstuber und Alaba, die den Sprung geschafft haben ins Team, das ist auch schon 7 Jahre her.
Klar muß ausgebildet werden, aber immer weniger Talente schaffen es zumindest in den erweiterten Kader.Die Afrikaner sind doch eine Wundertüte.Bei den Bayern waren es Müller und Badstuber und Alaba, die den Sprung geschafft haben ins Team, das ist auch schon 7 Jahre her.
So what! Warum muss der FCB eine gute Jugendarbeit leisten?
Es ist durchaus denkbar, dass junge Talente bei anderen Vereinen besser aufgehoben sind und erst mit 17++ wechseln. Familiär ist das doch auch besser (wenn man nicht gerade Münchner ist).
Ernst-Dieter aus Apelern
01.09.2017, 10:52
So what! Warum muss der FCB eine gute Jugendarbeit leisten?
Es ist durchaus denkbar, dass junge Talente bei anderen Vereinen besser aufgehoben sind und erst mit 17++ wechseln. Familiär ist das doch auch besser (wenn man nicht gerade Münchner ist).
Also ist der Sinn der Jugendarbeit eigene Talente so schnell wie möglich zu verscheuern oder auszuleihen? Den Eindruck habe ich mitlerweile.
Also ist der Sinn der Jugendarbeit eigene Talente so schnell wie möglich zu verscheuern oder auszuleihen? Den Eindruck habe ich mitlerweile.
Der Trend sieht ein wenig so aus. Das liegt aber wohl auch an dem Druck, sich Talente immer jünger sichern zu müssen.
Jetzt hast du einen Rohdiamenten aber keinen Schleifstein. Die Tweite in der Regionalliga hilft nicht zwingend, bzw. will der Rohdiamant auch nicht.
Ernst-Dieter aus Apelern
01.09.2017, 11:35
Holland am Boden
http://www.t-online.de/sport/fussball/id_82034818/niederlande-verlieren-0-4-gegen-frankreich-medien-vernichten-armseliges-oranje-.html
Da stimmt es bei der Elf auf dem Rasen nicht und wahrscheinlich auch im Verband.
Ernst-Dieter aus Apelern
01.09.2017, 12:10
http://www.spiegel.de/sport/fussball/deutschland-vs-tschechien-thomas-mueller-und-die-krise-a-1165588.html
Wenn er nicht mehr bei den Bayern glücklich ist, sollte er einen Wechsel nicht in die hinterste Schublade legen.Über so einen verletzungsunanfälligen Spieler würden sich viele Verein freuen.Thomas Müller und Bayern für immer bekommt ernsthafte Risse.
Wo soll der Müller denn hin?
Van Gaal ist wohl endgültig in Rente gegangen...
Ernst-Dieter aus Apelern
01.09.2017, 12:26
Wo soll der Müller denn hin?
Van Gaal ist wohl endgültig in Rente gegangen...
Matthias, Thomas Müller ist ein Spieler, der nicht spektakulär spielt sondern fast immer zuverlässig seine Leistung bringt.Er hat sich von seinem Förderer van Gaal bestimmt abgenabelt.Ich halte wenig von der These"Thomas Müller kommt nur bei den Bayern zurecht".Außerdem ist er für die Nationalmannschaft ein Erfolgsgarant.Meistens werden Spieler überschätzt, bei Thomas Müller ist es eher andersrum.meiner Meinung nach täte Ihm Luftveränderung ganz gut bei einem Alter von 27 Jahren.
Norbert W
01.09.2017, 12:43
Ein Mbappe muss erst mal beweisen, dass er besser ist als Draxler.
Obwohl, der Trainer von PSG bekommt das sicher so vom Scheich befohlen, dass der Mbappe besser ist und spielen muss... und wenn der Rainer nicht spurt fliegt er halt raus.
Ernst-Dieter aus Apelern
01.09.2017, 12:44
https://www.transfermarkt.de/reuter-nach-geplatztem-stafylidis-deal-bdquo-hsv-ein-ganz-komischer-verein-ldquo-/view/news/286931
Diese Kritik hätte er besser für sich behalten sollen, nur weil er wohl frustriert über den geplanten Wechsel ist.Solche Äußerungen zündeln nur.
.meiner Meinung nach täte Ihm Luftveränderung ganz gut bei einem Alter von 27 Jahren.
Man kann ihn sich nicht wirklich woanders vorstellen, aber es wäre schon mal eine Ansage.
Ein Mbappe muss erst mal beweisen, dass er besser ist als Draxler.
Wenn er es denn beweisen darf. Und kann. Durchsetzen stand bis jetzt bei ihm nicht so auf dem Tagesplan.
Obwohl, der Trainer von PSG bekommt das sicher so vom Scheich befohlen, dass der Mbappe besser ist und spielen muss... und wenn der Rainer nicht spurt fliegt er halt raus.
Da könntest du recht haben.
https://www.transfermarkt.de/reuter-nach-geplatztem-stafylidis-deal-bdquo-hsv-ein-ganz-komischer-verein-ldquo-/view/news/286931
Diese Kritik hätte er besser für sich behalten sollen, nur weil er wohl frustriert über den geplanten Wechsel ist.Solche Äußerungen zündeln nur.
Finde ich auch unnötig. Der Bruchhagen ist eigentlich ein seriöser Typ - aber wenn Kühne bockt, kann er auch nichts dafür.
Das mit Müller war ganz ernst gemeint. In der Bundesliga scheint mir ein Wechsel undenkbar und bei einem internationalen Top Verein sehe ich ihn in der Form auch nirgends.
Er bräuchte, ähnlich wie Schürrle und Götze einen Trainer, der ihn wieder aufpäppelt...
Ernst-Dieter aus Apelern
01.09.2017, 13:16
Er braucht einen Trainer, der seine Fähigkeiten akzeptiert! Götze war krank und ist auf dem Weg zur Besserung.Schürrle hat zu viele Möglichkeiten vergeigt.Müller spielt Das was er kann, Laufen,Kämpfen und auch mal Torgefahr ausstrahlen.Außerdem ist er so gut wie nie verletzt.Bei Ancelotti passt er anscheinend nicht ins taktische Konzept.Da kann sich Müller so viel bemühen wie er will.Eine Lösung wird gefunden werden müßen, einen "Kalle Del Haye" wird Thomas Müller nicht abgeben.
Reuter hat den HSV pauschal abgewatscht, das steht Ihm nicht zu.Mit dem Geld anderer Vereine sich zu beschäftigen entbehrt jeder Grundlage.Die Saure Gurkenzeit sollte so langsam vorbei sein.
Die UEFA hat wohl ein förmliches Prüfverfahren in Sachen Financial Fairplay gegen PSG eingeleitet.
Da bin ich ja mal gespannt. :?
Ernst-Dieter aus Apelern
01.09.2017, 20:14
Die Uefa hat wohl ein förmliches Prüfverfahren in Sachen Financial Fairplay gegen PSG eingeleitet.
Da bin ich ja mal gespannt. :?
Ich auch, wie war das noch einmal mit den 2 Krähen?:crazy:
Ist die UEFA eigentlich auch bestechlich? :crazy:
Keine Meinungen zum Kick gestern?
Erstaunlich schwach, taktisch daneben, zu langsam und breit bzw. behäbig in der Spielanlage.
Ein zweiter, zentraler Spieler und mehr Druck über außen sollten in Zukunft Abhilfe schaffen.
Hummels und Werner gut. Ginter, Kroos, Özil, Terstegen und Kimmich solide. Müller wieder irgendwie mittendrin und doch nicht dabei, Stindl vom Typ her zu ähnlich - Brandt und Hector müssen in der Form ums Ticket bangen.
Die Tschechen hätten einen Punkt verdient gehabt...:?
Dornwald46
02.09.2017, 10:58
Keine Meinungen zum Kick gestern?
Erstaunlich schwach, taktisch daneben, zu langsam und breit bzw. behäbig in der Spielanlage.
Ein zweiter, zentraler Spieler und mehr Druck über außen sollten in Zukunft Abhilfe schaffen.
Hummels und Werner gut. Ginter, Kroos, Özil, Terstegen und Kimmich solide. Müller wieder irgendwie mittendrin und doch nicht dabei, Stindl vom Typ her zu ähnlich - Brandt und Hector müssen in der Form ums Ticket bangen.
Die Tschechen hätten einen Punkt verdient gehabt...:?
Damit wäre doch alles gesagt:top:
Ernst-Dieter aus Apelern
02.09.2017, 11:04
3 tolle Tore gab es zu sehen.Daridas Tor ist das schönste seit langer Zeit für mich.Da passte wirklich Alles.Unsere Abwehr muß viel stabiler werden.Warum Ginter statt Süle von Anfang an spielte verstehe ich nicht.
Klatsche für Frankreich in der WM Qualifikation. Nach dem 4-0 gegen Holland ging es bei den Franzosen nur um die Höhe des Sieges gegen das kleine Luxemburg und seine Amateure. Das auch noch stark ersatzgeschwächt antreten musste, da nicht weniger als 8 Stammspieler fehlten.
Gestern abend gab es dann aber nur ein 0-0 :top: in Toulouse. Katerstimmung ist gewiss.
FG
Carlo
Norbert W
04.09.2017, 12:28
Und im Kader von LUX einer vom SV Waldhof Mannheim (Regionalliga Südwest), Deville... kam zwar nicht zum Einsatz, war aber dabei :)
Klatsche für Frankreich in der WM Qualifikation. Nach dem 4-0 gegen Holland ging es bei den Franzosen nur um die Höhe des Sieges gegen das kleine Luxemburg und seine Amateure. Das auch noch stark ersatzgeschwächt antreten musste, da nicht weniger als 8 Stammspieler fehlten.
Gestern abend gab es dann aber nur ein 0-0 :top: in Toulouse. Katerstimmung ist gewiss.
FG
Carlo
Muss Holland noch gegen LUX ran? Das gibt auf die Mütze! :P
Und im Kader von LUX einer vom SV Waldhof Mannheim (Regionalliga Südwest), Deville... kam zwar nicht zum Einsatz, war aber dabei :)
Ja, bin befreundet mit seinem Vater.
FG
Carlo
Muss Holland noch gegen LUX ran? Das gibt auf die Mütze! :P
Leider nein. ;) Bulgarien und Schweden.
FG
Carlo
Norbert W
04.09.2017, 14:48
Hey, das ist ja klasse Carlo. Die Welt ist halt doch klein.
[...]Die Welt ist halt doch klein.
Vor allem Lëtzebuerg. :lol:
Ein Schwabe mit Herz kehrt heute an seine alte Wirkungsstätte zurück und imponiert mit
einer tollen Geste! :top:
https://web.de/magazine/sport/fussball/wm/wm-qualifikation/wm-quali-2018-sami-khedira-verschenkt-1200-karten-kinder-32511994
Da wird das Spiel ja fast zur Randnotiz...;)
Vor allem Lëtzebuerg. :lol:
:top::top::top:
Fast zwanzig Minuten zwischen dem 3:0 und dem 4:0? Das geht besser. :crazy:
Im Ernst: Das ist bisher schon ein ziemlicher Klassenunterschied.
Ein munteres Spielchen zwischen Leipzig und dem HSV.
Und kurz vor Ende der ersten Halbzeit hat sich der Videobeweis mal bewährt. Glück für den HSV, dass der Ball Millisekunden vor Werners Fuß getroffen wurde. Und eine Schwalbe war es definitiv auch nicht.
An solchen Abenden fragt sich der Sky Abonnent, wozu er seine Gebühren zahlt? :zuck:
An solchen Abenden fragt sich der EurosportPlayer-Abonnent, warum er eben schon zum dritten Mal mit Media Error aus dem Chromecast-Stream geschmissen wurde. :zuck:
Immerhin konnte ich den Stream noch rechtzeitig vor den bisher gefallenen Toren wiederherstellen. Für wen sie jeweils fielen, kannst Du in Kürze auf Sky in der dann wahrscheinlich störungsfreien zwanzigminütigen Zusammenfassung sehen. ;)
Timo Werners Lauf hält im wahrsten Sinne des Wortes an! :D
Ernst-Dieter aus Apelern
09.09.2017, 07:27
An solchen Abenden fragt sich der EurosportPlayer-Abonnent, warum er eben schon zum dritten Mal mit Media Error aus dem Chromecast-Stream geschmissen wurde. :zuck:
Immerhin konnte ich den Stream noch rechtzeitig vor den bisher gefallenen Toren wiederherstellen. Für wen sie jeweils fielen, kannst Du in Kürze auf Sky in der dann wahrscheinlich störungsfreien zwanzigminütigen Zusammenfassung sehen. ;)
Den Anbieter interessiert nur der Gewinn, der mit möglichst wenig Leistung erreicht werden soll.Das ist bei privaten Anbietern das Leitmotiv schlechthin, schon fast eine Präambel.Solange der Verbraucher mitmacht ist alles OK.
Ganz sicher nicht. Private Anbieter haben ein starkes Interesse daran, Kunden zu gewinnen und zu halten. Und das geht nicht mit schlechter Leistung.
Norbert W
09.09.2017, 07:50
Wenn das bei ARD/ZDF passieren würde, wäre die Aufregung wesentlich größer in diesem Land. Jemand der zusätzliches Geld nimmt wird da vergleichsmäßig wenig kritisiert.
Aber ist mir eigentlich sowas von egal ob und wo was kommt, die Zeit der Randsportarten ist seit gestern beendet und der Puck flutscht wieder über's Eis :D
Ernst-Dieter aus Apelern
09.09.2017, 08:01
Ganz sicher nicht. Private Anbieter haben ein starkes Interesse daran, Kunden zu gewinnen und zu halten. Und das geht nicht mit schlechter Leistung.
Klar haben die Privaten Interesse dran Kunden zu gewinnen und zu halten, mit möglichst minimalen Aufwand.Also Wachstum und Wirtschaftlichkeit.Aber das ist nur meine Meinung,den ganzen Klimbim um ein Fußballspiel finde ich störend.Ein Spiel ansehen und eine dosierte Kommentation dazu reichen mir völlig.PS.Privatisierungen sind nicht immer gut, siehe Gesundheitswesen , Post und Bahn.
Was für ein Klimbim?
Wer zahlt denn die kommentierte Übertragung? Fußball gucken gehört halt nicht zu den Grundrechten. ;)
Mal sehen, ob es heute am späten Nachmittag beim Spiel TSG gegen FCB mit Sky Ticket besser klappt als mit Eurosport. Kostet aber leider auch deutlich mehr.
Zum gestrigen Spiel: Ich habe den HSV schon deutlich schlechter gesehen, aber RB war dennoch eine Nummer zu groß. Ich vermute, dass der HSV dieses Jahr etwas weniger Abstiegssorgen haben und RB sich im oberen Drittel etablieren wird.
Fußball gucken gehört halt nicht zu den Grundrechten. ;)
Was ist das denn für eine krude Behauptung? :shock: :crazy: Klar gehört das zu den Grundrechten. :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
09.09.2017, 12:12
Was für ein Klimbim?
Die Show um ein Spiel herum!Klar, Fußball schauen gehört nicht zu den Grundrechten, ist aber für einige Leute eine Sache die noch Freude macht.Das tolle Tor von Keita z.b.
Ernst-Dieter aus Apelern
09.09.2017, 12:18
Was ist das denn für eine krude Behauptung? :shock: :crazy: Klar gehört das zu den Grundrechten. :top:
Was macht der Fußball in Bocholt momentan? Der FC ist wohl so langsam wieder auf dem Vormarsch in der Oberliga Niederrhein.13 Platz momentan, wie viel Zuschauer kommen in etwa zu den Heimspielen?
Kann ich dir nicht sagen. Seit der damals misslungenen Fusion mit Olympia, interessiert mich das nicht mehr. Das wäre eine Chance gewesen wirklich was zu erreichen. Gescheitert an der dummen Sturheit der Fans.
Norbert W
09.09.2017, 13:35
Das kenn' ich von hier auch Guido. Da ging es um eine höherklassige Fusion von Waldhof Mannheim mit dem VfR Mannheim. Nicht zuletzt die Fans wissen so etwas schon zu verhindern.
Ja leider. Aber da kannste nix machen. Dummheit wird als letztes auf dieser Welt aussterben. Dann ist aber alles andere schon weg.
Norbert W
09.09.2017, 19:14
Augsburg überrascht mich, Köln mit Katastrophenstart i.d. Saison. Hoffentlich bleiben sie ruhig, ich mag Stöger.
Leverkusen, Abklatsch der letzten Saison?
Gladbach total schwach, das ist bei dem Kader zu wenig, das war mit Schubert auch nicht schlechter. Kann Hecking nur mit viel Geld wie in WOB? (und das nicht mal)
Fragen über Fragen.... :D
Augsburg macht wieder mal aus wenig viel! :top:
Der BVB strauchelt, trotz Überzahl. Da muss gegen Tottenham eine deutliche Leistungssteigerung her.
Kann Hoffenheim die Liga wieder aufmischen? Im Moment ärgern sie die Bayern wieder...:mrgreen:
Ernst-Dieter aus Apelern
09.09.2017, 19:55
Manchester City
http://www.spiegel.de/sport/fussball/premier-league-manchester-city-nimmt-fc-liverpool-auseinander-a-1166921.html
Norbert W
09.09.2017, 20:35
... Im Moment ärgern sie die Bayern wieder...:mrgreen:
Ausgeärgert :mrgreen:
Ist doch schön, dass der FCB einen Angstgegner hat. :mrgreen:
Ernst-Dieter aus Apelern
10.09.2017, 07:46
Die Bayern sind noch kein Team für mich, da fehlt es an Abstimmung.
Ernst-Dieter aus Apelern
10.09.2017, 08:14
http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/gisdol-wut-auf-eurosport-53160366.bild.html
Natürlich weist Eurosport/Discovery jegliche Schuld von sich.Die User können halt nicht mit moderner Technik umgehen.So einfach ist es:lol:
Ja, ich hätte vielleicht "98 Prozent des Spiels" problemlos sehen können, wenn ich bei den Fehlern den Stream schneller wieder hergestellt hätte. So waren es wohl ca. 95 Prozent. Aber auch 99 Prozent wären schlecht, wenn in den nicht gezeigten Spielabschnitten Wichtiges passierte.
Wie kommst Du darauf, dass Eurosport jegliche Schuld von sich weist?
Ernst-Dieter aus Apelern
10.09.2017, 14:07
Wie kommst Du darauf, dass Eurosport jegliche Schuld von sich weist?
Ich muß mich entschuldigen.Ich habe ein nicht vor dem nachvollziehen gelesen:oops:
Zitat.Danke für Deinen Hinweis.
Auch die Kritik in Bezug darauf, dass einige Menschen Probleme mit den technischen Entwicklungen bei der Übertragung von Live-Sport-Inhalten haben, können wir nachvollziehen.“
FC Bayern Deutschland (von dem Effenberg träumt) heute nur mit drei deutschen Spielern in der Starformation...
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/champions-league/2017-18/1/4172371/livetaktischeaufstellung_bayern-muenchen-14_rsc-anderlecht-979.html
Norbert W
12.09.2017, 21:00
Effenberg träumt öfter mal :mrgreen:
Zwei Fehlentscheidungen und gebrauchte Tage für Piszek und Bürki versauen BVB den Einstand in die CL-Saison.
Hatte mich jedes mal gefragt, warum der Videobeweis nicht herangenommen wird: :doh: falsche Party :(
Mit Videoschiedsrichter gibt es derzeit wenige Partys.
Die hunderte Millionen werden für Spielerberater benötigt, aber doch nicht für Technik. ;)
P.S.:
Durch die deutsche Konferenz bei Sky Ticket blieb mir mal endlich Béla Réthy erspart. :D
Die anderen Kommentatoren reden zwar auch viel, bleiben aber wenigstens zumeist beim Spiel.
badenbiker
14.09.2017, 08:15
Bitte Begründung (alternative Fakten) wählen:
(_) Schiedsrichter ist schuld (_) Elfmeter wurden nicht gegeben (_) "Das war Abseits!" (_) Die Bayern sind schuld :crazy:
Zwei Tore gehen eindeutig auf Bürki`s kappe.
Durch die deutsche Konferenz bei Sky Ticket blieb mir mal endlich Béla Réthy erspart. :D
Immerhin hat dank Bélá Réthý Démbélé gestern nochmal einen Kurzauftritt im Spiel der Borussen gehabt. :lol:
Die anderen Kommentatoren reden zwar auch viel, bleiben aber wenigstens zumeist beim Spiel.
ZDF hat dazu eine Initiative gestartet und die Hersteller von TV-Geräten und Fernbedienungen dazu gezwungen die Mute-Taste zu implementieren.
Bin seit ca. 20y Beta-Tester und kann sagen: funktioniert toll! :D
Bitte Begründung (alternative Fakten) wählen:
(X) Schiedsrichter ist schuld (_) Elfmeter wurden nicht gegeben (_) "Das war Abseits!" (_) Die Bayern sind schuld :crazy:
Du willst damit jetzt aber nicht behaupten, Tottenham war besser?!
Zwei Tore gehen eindeutig auf Bürki`s kappe.(1)
Der von Kane war gut und meist wird das lange Eck anvisiert.
Du willst damit jetzt aber nicht behaupten, Tottenham war besser?
Tottenham war besser, weil effektiver und kraftvoller.
Ohnehin ist die Diskussion, wer "besser" war, ohne Wert, da es im Fußball noch keine B-Noten gibt.
Seltsamerweise habe ich bei umgekehrten Verhältnissen noch nie gehört, dass man selbst unverdient gewonnen habe. Da lag es immer an der eigenen Leistung, nie am schlechten Schiedsrichter. ;)
Norbert W
14.09.2017, 11:56
@ MEPE :top::top::top:
Ohnehin ist die Diskussion, wer "besser" war, ohne Wert, da es im Fußball noch keine B-Noten gibt.
Trotzdem war Tottenham klar besser. :top:
Ab Halbzeit 2... ;)
winniepooh
14.09.2017, 13:17
Und, auch das sollte nicht unerwähnt bleiben, Dortmund hat ebenso von dem Schirigespann profitiert. Dem 1:1 von Dortmund ging eine Abseitsposition von Toljan voraus. Von daher....
Gruss
Winnie
Gut das es mal jemand erwähnt. ;)
Ich fand den Auftritt des BVB auch etwas enttäuschend.
Gut, mit ein wenig Glück und besserem Torwartspiel ist auch ein Unentschieden drin - aber die Abwehr dauernd sperrangelweit in einem Auswärtsspiel gegen eine konterstarke Mannschaft aufzumachen?
Sorry, die Taktik verstehe ich beim besten Willen nicht.
Auf Auba können sie bei der gebremsten Spielfreude auch gut verzichten. 70 Mille im Winter kassieren und am besten zwei neue Mittelstürmer holen. :top:
Wat zullen we drinken? Zeven dagen lang. :cool:
Sennaspy
14.09.2017, 19:49
Da bin ich ganz bei dir, die hatten zwar weniger Ballbesitz aber wenn sie ihn hatten wurde es immer gefährlich und das waren nur Son und Kane, nicht Ronaldo oder Benzema.
Sicher war die ein oder andere Entscheidung des Schirigespanns sehr zweifelhaft aber wenn man sich so dusselig anstellt, hat man die Niederlage verdient.
Irgendwie konnte man den Eindruck gewinnen, dass die das erste Mal in der CL spielen.
Ja da bin ich bei dir. Der Auftritt vom BVB hat mich wirklich überrascht und auch enttäuscht. Das war nicht der BVB wie man ihn kennt. Ich nenne das so für mich immer Hurra Fußball. Davon war leider nicht viel zu sehen. Keine Ahnung was da los war, wir werden sehen was sie im Rückspiel machen. Es kann eigentlich nur besser werden.
Kann Hoffenheim nur Buli? Im Moment nur 1:2. :?
Mal sehen wie sich Köln heute Abend schlägt.
Wat zullen we drinken? Zeven dagen lang. :cool:
Wermut. :(
Kann Hoffenheim nur Buli? Im Moment nur 1:2. :?[...]
Lehrgeld. Schlechte Chancenverwertung, zu wenige Zweikämpfe gewonnen, zu viele Fehlpässe und zweimal das Scheunentor aufgemacht.
Mal sehen wie sich Köln heute Abend schlägt.[...]
Die Kölner "Fans" sorgen schon mal für unrühmliche Schlagzeilen. :flop:
Die Kölner "Fans" sorgen schon mal für unrühmliche Schlagzeilen. :flop:
Die sind vermutlich nur Kölsch gewöhnt und das Guiness scheint ihnen nicht bekommen zu sein? :roll:
Am Nachmittag soll es noch zivilisiert zugegangen sein.
Auch in der Hauptstadt rollt heute Abend das "europäische Leder". :top:
Hatte ich glatt übersehen...:oops:
Die sind vermutlich nur Kölsch gewöhnt und das Guiness scheint ihnen nicht bekommen zu sein? :roll:
Am Nachmittag soll es noch zivilisiert zugegangen sein.
Guinness ist irisch, und das englische Standardbier ist auch eher ein Dünnbier. Aber vielleicht haben sie ja auch diverse Strong Ales konsumiert.
Bei vielen Kölnern sorgte wohl eher das erste Europaspiel nach 25 Jahren Abstinenz zu einem Rausch.
Mal sehen, was wir über die tatsächlichen Vorfälle noch erfahren werden.
Auch in der Hauptstadt rollt heute Abend das "europäische Leder". :top:[...]
Ja, natürlich. Seit 24 Minuten.
Dornwald46
14.09.2017, 21:53
Arsenal:
Anstoß 22:05
1 Stunde später:flop:
Das gibt wahrscheinlich eine saftige Geldstrafe.
Zumindest auf SPON liest es sich harmloser, als es die Verschiebung des Spielbeginns vermuten ließ. Arsenal hatte wohl die Warnung aus Köln in den Wind geschlagen, dass 15.000 Fans aus Köln anreisen werden. Arsenal hatte dem FC allerdings nur 2.900 Karten gestellt. Das Gros der der mitgereisten Fans hatte Karten auf dem Schwarzmarkt für die neutralen Blöcke gekauft. In die wollten nun die Ordner die Kölner Fans nicht reinlassen. Darauf haben einige Kölner Fans wohl den Zugang der Arsenal Fans blockiert.
Dat Ei
Mittlerweile liest es sich nicht mehr so harmlos. Schade, ich hätte Köln einen besseren und auch sympathischeren Auftritt gewünscht.
Die sportliche Bilanz der deutschen Klubs ist etwas ernüchternd. Da nehme ich die Bayern nicht aus. Ich durfte den lustlosen Auftritt im Stadion miterleben.
Moin, moin,
Mittlerweile liest es sich nicht mehr so harmlos. Schade, ich hätte Köln einen besseren und auch sympathischeren Auftritt gewünscht.
ja, leider nicht ganz so harmlos, wie SPON berichtete, aber zum Glück auch bei weitem nicht so dramatisch, wie es die Spielverschiebung anfangs vermuten ließ. Arsenal muss sich auch die Frage gefallen lassen, ob es angesichts der Partie und Umstände klug war, weniger als 5% des Kartenkontingents der Gastmannschaft zu überlassen. Hatten die Engländer Angst vor Überfremdung?
Dat Ei
Die sportliche Bilanz der deutschen Klubs ist etwas ernüchternd. Da nehme ich die Bayern nicht aus. Ich durfte den lustlosen Auftritt im Stadion miterleben.
Dafür sind die oft gescholtenen englischen Clubs dank großzügiger Finanzspritzen geradezu furios gestartet.
Der Aderlass in der Buli in Form von prominenten Spielerverkäufen zeigt doch Wirkung - und (Achtung Phrasenschwein) Geld schießt eben doch Tore...;)
Arsenal muss sich auch die Frage gefallen lassen, ob es angesichts der Partie und Umstände klug war, weniger als 5% des Kartenkontingents der Gastmannschaft zu überlassen. Hatten die Engländer Angst vor Überfremdung?
Ich bin ehrlich gesagt überfragt wie das geregelt ist. Wenn es der Heimclub entscheidet wird das Kontingent für die Gäste generell eher überschaubar sein.
In diesem Fall ist es sicher unglücklich gelaufen.
Aber Blocksturm und Randale sind einfach nicht zu akzeptieren.
Dafür sind die oft gescholtenen englischen Clubs dank großzügiger Finanzspritzen geradezu furios gestartet.
Der Aderlass in der Buli in Form von prominenten Spielerverkäufen zeigt doch Wirkung - und (Achtung Phrasenschwein) Geld schießt eben doch Tore...;)
Ich hoffe die Bayern zeigen gegen Paris, dass auch weniger Geld erfolgreich spielen kann. Wir sind ja jetzt der Underdog. ;)
Ungewohnt.
Aber Blocksturm und Randale sind einfach nicht zu akzeptieren.
Da bin ich zu 100% bei Dir. :top:
Die Zunahme von Gewalt und Ausschreitungen hat mir bereits Anfang der 80er die Stadionbesuche verleidet. Ich bin dann vom regelmäßigen und zahlenden Stadionbesucher zum TV-Zuschauer geworden. Die Zunahme von Gewalt und Geld auf dem Platz hat mir denn letztendlich den Spaß am Fußball genommen. Heute geht mir der Zirkus zu 99% am selbigen vorbei, was ich mir viele Jahre als Fußballverrückter und aktiv Spielender nicht hätte vorstellen können.
Dat Ei
Breitenreiter betreibt seine Rehabilitierung mit 96 und der Aufsteiger hat schon fleißig Punkte gesammelt, die am Ende rettend werden könnten.
Da kann man rund um den Cannstatter Wasen fast ein wenig neidisch werden...:?
Da bin ich zu 100% bei Dir. :top:
Die Zunahme von Gewalt und Ausschreitungen hat mir bereits Anfang der 80er die Stadionbesuche verleidet. Ich bin dann vom regelmäßigen und zahlenden Stadionbesucher zum TV-Zuschauer geworden. Die Zunahme von Gewalt und Geld auf dem Platz hat mir denn letztendlich den Spaß am Fußball genommen. Heute geht mir der Zirkus zu 99% am selbigen vorbei, was ich mir viele Jahre als Fußballverrückter und aktiv Spielender nicht hätte vorstellen können.
Dat Ei
.... Da füge ich mich nahtlos ein, Vereinsaustritt aus meinem Stammverein eingeschlossen.
Die Verletzung von Gentner: ich wundere mich schon immer, warum diese Aktion mit dem Knie legal ist. Das Verletzungrisiko ist offensichtlich.
Da haben sowohl der gut positionierte Schiri als auch der unfähige Herr in Köln völlig versagt. :flop:
Die Szene hat sich ca. 12 Meter vor dem Tor abgespielt. Mag ja sein, dass die Torhüter das lernen im Luftkampf ein Knie anzuziehen - aber mit dem Knie voraus (obwohl nicht gewollt!? ) einen Gegenspieler umzumähen, kann niemals legal sein. :twisted:
Zeitgenossen mit einem Hang zur Schadenfreude könnten sich angesichts dieser Meldung ins Fäustchen lachen? :crazy:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/706365/artikel_schock-fuer-barc3a7a-dembelc3a9-faellt-vier-monate-aus.html
Na da hat der BVB doch Alles richtig gemacht... :mrgreen:
Ich bin ja, wie vielleicht dem ein oder anderen bekannt, wahrlich kein BVB Fan. :crazy: Aber als ich das eben las, musste ich doch leicht grinsen, so ein bisschen hat er das ja schon verdient. ;) Obwohl mir die Verletzung an sich schon leid tut. Man sollte niemandem Schmerzen wünschen oder sich dran erfreuen. Nichtmal wenn er noch beim BVB wäre. :lol: ;)
karwendelyeti
17.09.2017, 15:28
Mitch Langerak gegen Lewandowski, Halbfinale vor ? Jahren in München... da war doch was... Bevor die Antiroten schreien, Neuer beim WM Finale war auch nicht so toll, hat er nur Glück gehabt das er Higuain nicht erwischt hat
Mitch Langerak gegen Lewandowski, Halbfinale vor ? Jahren in München... da war doch was... Bevor die Antiroten schreien, Neuer beim WM Finale war auch nicht so toll, hat er nur Glück gehabt das er Higuain nicht erwischt hat
Stimmt, das habe ich noch gut in Erinnerung und mich sehr über Neuer geärgert.
???
Ist Dembele gefoult worden? Ich dachte die Verletzung hatte er sich bei einem Sprint zugezogen?
Oder geht das wieder um Gentner?
Wäre gut, wenn man beim Themen Wechsel mal ansagt, worauf man sich bezieht.
Gruß, Dirk
karwendelyeti
17.09.2017, 16:17
Als Langerack Lewandowski an der Strafraumkante brutal abgeräumt hat. War vor dem HF gegen Real...
karwendelyeti
17.09.2017, 16:20
Stimmt, das habe ich noch gut in Erinnerung und mich sehr über Neuer geärgert.
Aha über Neuer geärgert, da ist nichts passiert, Langeracks Aktion, die Lewandowski schwer verletzte akzeptierst Du also....:crazy:
Ein nettes Schützenfest vom BVB bislag :top:
BVB 5 : 0 Köln
Aha über Neuer geärgert, da ist nichts passiert, Langeracks Aktion, die Lewandowski schwer verletzte akzeptierst Du also....:crazy:
Ich habe hier beim Thema Lewa vs Langerack den Einstieg verpasst, weil ich den Link / Ursprungpost nicht sehe.
Davon ab habe ich die Aktion von Neuer kommentiert. Hatte damals einen entsprechenden Pfiff befürchtet und tief durchgeatmet. War es innerhalb oder außerhalb des Strafraums?
Norbert W
17.09.2017, 22:43
Zeitgenossen mit einem Hang zur Schadenfreude könnten sich angesichts dieser Meldung ins Fäustchen lachen? :crazy:...
:doh: Böser böser Norbert...
Ernst-Dieter aus Apelern
18.09.2017, 08:29
Joncker bei Wolfsburg vor dem Aus! Auch bei den Bremern werden schwierige Wochen kommen bei denen der Trainer hinterfragt werden wird.Wenn die Blätter fallen, dann ist auch die Zeit der Trainerentlassungen gekommen.
Ernst-Dieter aus Apelern
18.09.2017, 08:37
Ich finde es immer bedauerlich wenn ein Spieler lange verletzt ist, da sollte man sich nicht hämisch freuen.Dembele wurde total überteuert verkauft, er war für mich eher Mitläufer als Leistungsträger.Die Statistik ergibt nur 7 Tore.
http://inside11.de/spieler/ousmane-dembele-8104/
Der BVB hat alles richtig gemacht, da kann sich Watzke Einen genehmigen.
badenbiker
18.09.2017, 09:49
Ein nettes Schützenfest vom BVB bislag :top:
BVB 5 : 0 Köln
Und jetzt klagen die Kölner auf ein neues Ersatzspeil wegen der Angeblichen Fehlentscheidung der Schiedsrichter.
Na da bin ich mal gespannt.
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/09/wegen-videobeweis-1-fc-koeln-kuendigt-protest-gegen-pleite-beim-bvb-an
Wolfsburg trennt sich von Jonker.
Ernst-Dieter aus Apelern
18.09.2017, 10:53
http://www.focus.de/sport/fussball/nach-fehlstart-vfl-wolfsburg-entlaesst-trainer-jonker_id_7604719.html
Favre und Tuchel???Die passen nicht.
Ernst-Dieter aus Apelern
18.09.2017, 10:54
Und jetzt klagen die Kölner auf ein neues Ersatzspeil wegen der Angeblichen Fehlentscheidung der Schiedsrichter.
Na da bin ich mal gespannt.
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/09/wegen-videobeweis-1-fc-koeln-kuendigt-protest-gegen-pleite-beim-bvb-an
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hertha-bsc/article106329942/Diese-Fussballspiele-hat-der-DFB-wiederholen-lassen.html
Ich tippe auf kein Wiederholungsspiel
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hertha-bsc/article106329942/Diese-Fussballspiele-hat-der-DFB-wiederholen-lassen.html
Ich tippe auf kein Wiederholungsspiel
Das war eine Tatsachentscheidung - und die Kölner sind anscheinend schlechte Verlierer. :flop:
Ihr letzjähriger Goalgetter hat jedenfalls nichts verlernt: http://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_82203602/tianjin-quanjian-anthony-modeste-dreht-spiel-im-alleingang.html
Für die vielen Millionen, die sie für den bekommen haben, hätten sie mal besser einkaufen sollen. :roll:
Ernst-Dieter aus Apelern
18.09.2017, 11:39
Hallo Matthias, die Kölner hätten auch ohne die umstrittene Szene verloren.
Mit den Einkäufen ist es manchmal nicht einfach, Ihnen muß Zeit gegeben werden.Noch ist Cordoba nicht angekommen in Köln, kann aber noch werden.Viel schimmer ist Bremen aufgestellt,die Mannschaft gleicht einem Torso.
Dass Modeste weg will, war doch schon länger klar. Die haben einfach ihre Hausaufgaben nicht gemacht, denn Zeit genug um einen schlagkräftigen Ersatz zu suchen, hatten sie.
Dass Cordoba keine 20 Tore macht, ist jetzt auch keine große Überraschung?
Denkst du, dass morgen schon Nouris Schicksalsspiel sein könnte?
Neben dem Abgang von Gnabry jetzt auch noch Kruse außer Gefecht - Bremen in Not...
Wäre es ein Kölner Treffer zum 1:1 gewesen, hätten Sie garantiert nichts zu meckern... :roll:
Ernst-Dieter aus Apelern
18.09.2017, 12:21
Wolfsburgs neuer Trainer ist
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/706433/artikel_martin-schmidt-neuer-trainer-in-wolfsburg.html
Ging das schnell.
Wäre es ein Kölner Treffer zum 1:1 gewesen, hätten Sie garantiert nichts zu meckern... :roll:
Stimmt, dann hätte Dortmund gemeckert...
Dat Ei
Ernst-Dieter aus Apelern
18.09.2017, 12:27
Dchung?
Denkst du, dass morgen schon Nouris Schicksalsspiel sein könnte?
Neben dem Abgang von Gnabry jetzt auch noch Kruse außer Gefecht - Bremen in Not...
Nein morgen noch nicht!
https://www.transfermarkt.de/sv-werder-bremen/spielplan/verein/86
Wenn gegen Wolfsburg ,Freiburg und Hamburg nicht mindestens 3-4 Punkte kommen wird es kritisch für Nouri.
Nach dem 30.9 bis zum 15.10 sind keine Bundesliga Spiele , viel Zeit zum Nachdenken.
Und wäre ein Kölner Treffer aufgrund ihrer jetzigen Forderung nicht gegeben worden, wäre das gezeter genauso groß...
Letztendlich ist es doch müßig darüber zu streiten. Ohne den zehntel Sekunden zu frühen Pfiff, wäre es so oder so ein reguläres Tor.
Mit den "wenigen" Gegentreffern war Köln doch noch gut bedient, das hätten durchaus noch ein paar mehr sein können.
winniepooh
18.09.2017, 12:39
Bei dieser ganzen Diskussion (bundesweit) um diesen Regelverstoß, Tatsachenentscheidung oder was auch immer gestern Abend in Dortmund nun passiert ist, wundert mich eigentlich nur wirklich eines, der FC Bayern ist nicht schuld ?? :crazy:
Gruss
Winnie
Norbert W
18.09.2017, 13:17
Martin Schmidt (ex Mainz) übernimmt WOB. Na dann mal viel Glück, kann eigentlich nichts werden, weniger wegen dem Trainer. Bei dem Verein passt m. E. nach gar nichts zusammen.
PS.: Sie hätten mir eigentlich einen großen Gefallen tun können und Hecking zurücknehmen.
Bei S04 und WOB Trainer zu werden, grenzt für mich an Masochismus. :crazy:
Philipp und Yarmolenko haben gestern übrigens ein tolles Spiel gezeigt. Wer vermisst da noch Dem-Möchtegern-B(P)ele? :mrgreen:
winniepooh
18.09.2017, 16:45
Na das könnte ja ne richtig tolle Hinrunde für uns werden. Ohne Neuer...ganz toll. :roll: :twisted:
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_82209924/fc-bayern-neuer-droht-monatelange-pause.html
Gruss
Winnie
Ulreich ist auch ein Guter (ganz ersetzen geht aber ned) - und in der IV seid ihr bestens aufgestellt. ;)
winniepooh
18.09.2017, 17:04
Ulreich ist sicherlich kein schlechter, hat schon ein paar gute gehalten. Oder einfach mal Früchtl (zumindest mal für Schalke und oder Wolfsburg) ins kalte Wasser werfen. Aber wenn ich da an PSG oder auch Leipzig denke, da wäre mir ein Neuer doch lieber. Aber es ist wie es ist, andere haben auch genug Verletzte.
Gruss
Winnie
Ernst-Dieter aus Apelern
18.09.2017, 17:20
Über den Bayern sollte man sich keine Sorgen machen!Die sind doch gut aufgestellt!
Neuer ist zumindest momentan, unersetzlich. Da gibt es für mich überhaupt keine Diskussion.
Neuer ist zumindest momentan, unersetzlich. Da gibt es für mich überhaupt keine Diskussion.
Ist aber auch eine Position wo sich Bayern nie zwei sehr gute Leute geleistet hat.
Warum trauen die sich das selten bis nie?
Barcelona oder PSG leisten sich da mehr Konfliktpotential.
Ein Torwart wie Neuer, wohl der beste der Welt, hat es normalerweise nicht nötig auf der Bank zu sitzen. Kommt ein gleichwerter oder zumindest ähnlich guter Ersatz, fangen die Probleme an. Der will nämlich auch nicht auf der Bank sitzen. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis es knallt. Neuer will Bayern garantiert nicht ziehen lassen. Insofern ist das ne ziemliche Zwickmühle. Ich wollte das auch nicht entscheiden. ;)
Das Geheule von Ribery, wenn er mal 15 Minuten vor Schluss ausgewechselt wird, reicht Uli schon dicke.
Müller spielt auch zeitweise die beleidigte Leberwurst - da brauchens ned no einen plärrenden Torwart dazu.:crazy:
Setz mal Ronaldo auf die Bank, was meinste was der heult. Oder Auba oder Reus. Die Spitzenspieler sind da alle gleich. Was glaubst du wie lang Ronaldo noch bei Real wäre dürfte er nicht spielen? Der wäre Ruck Zuck in England. Jedenfalls bei der erstbesten Gelegenheit.
Sind halt meistens selbstverliebte Ego-Mannen. :lol:
Aber die Teamplayer braucht es eben auch. :top:
Gerade bei Bayern müssten auf Außen viel mehr die Jungen ran. Einen Gnabry hätte ich nicht verliehen sondern spielen lassen.
Wenn Rib + Rob und der Leva dazu sich verletzen, stehen sie wieder saublöd da. Und jünger werden die Herren auch ned.
So richtig problematisch das immer nur bei Torhütern.
Aber Bayern schafft es sogar gleich noch auf der Mittelstürmerposition alternativlos zu sein.
Für Messi oder Ronaldo kann man vermutlich eher einen Backup kaufen und Spielzeit einplanen, weil Spieler für diese Position variabler einsetzbar sind. Natürlich kaum gleichwertig.
Sennaspy
18.09.2017, 20:27
...oder Reus.
der ist sicher froh, wenn er mal auf die Bank kommt und nicht immer nur in der Reha rummachen muss.
Du weißt doch wie es gemeint war, oder?
Sennaspy
18.09.2017, 21:01
Sicher Guido, hab ich einen Smiley vergessen? :oops: