PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

Hopser
15.04.2013, 19:17
Das schlimmste was passieren kann ist das Endspiel Barcelona vs. Madrid.:flop:

Einspruch: Das Schlimmste, was passieren kann, ist dass die Bayern den Titel holen.:flop:

malo
15.04.2013, 19:25
Das schlimmste was passieren kann ist das Endspiel Barcelona vs. Madrid.:flop:

Das beste was passieren kann ist das Endspiel Real-Farca :top:
Hala Madrid!

kvbler
15.04.2013, 19:28
Einspruch: Das Schlimmste, was passieren kann, ist dass die Bayern den Titel holen.:flop:

:top::oops::top:

karwendelyeti
15.04.2013, 19:38

Bist wohl nachtragend und hast das 2:9 nicht verdaut..:mrgreen:

alpine-helmut
15.04.2013, 20:46

Magst Du Deine Signatur ändern in "Man kann überall auf der Welt glücklich und zufrieden leben. Hauptsache es gibt dort keinen FC Bayern!"?

WB-Joe
15.04.2013, 20:57
2:9!:lol::lol::lol:

Hopser
16.04.2013, 08:15
Magst Du Deine Signatur ändern in "Man kann überall auf der Welt glücklich und zufrieden leben. Hauptsache es gibt dort keinen FC Bayern!"?

Gute Idee!!! Habe ich sofort erledigt!

karwendelyeti
16.04.2013, 14:34

Na ja, vo am Schongauer ko nix anders kemma, Gruß von einem Exil-Peitinger :mrgreen:

alpine-helmut
16.04.2013, 20:15
Na ja, vo am Schongauer ko nix anders kemma, Gruß von einem Exil-Peitinger :mrgreen:

Ich habe nur Hopser den Vorschlag gemacht, weil er offensichtlich gegen den FCB eine genauso große Abneigung zu haben scheint wie gegen den Karneval.
Mich persönlich stört keines von beiden ... war sogar früher ab und zu mal im Olympiastadion.
In der aufgeblasenen Versicherungskonzerns-Riesenweißwurst war ich allerdings noch nie ...

Grüße von einem (vor knapp 14 Jahren) Zugezogenen!

karwendelyeti
16.04.2013, 20:16
Ich habe nur Hopser den Vorschlag gemacht, weil er offensichtlich gegen den FCB eine genauso große Abneigung zu haben scheint wie gegen den Karneval.
Mich persönlich stört keines von beiden ... war sogar früher ab und zu mal im Olympiastadion.
In der aufgeblasenen Versicherungskonzerns-Riesenweißwurst war ich allerdings noch nie ...

Grüße von einem (vor knapp 14 Jahren) Zugezogenen!

:top::lol:

WB-Joe
16.04.2013, 20:20
Wir sollten sammeln und Hopser eine Dauerkarte für die Arena kaufen.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

karwendelyeti
16.04.2013, 20:25
Wir sollten sammeln und Hopser eine Dauerkarte für die Arena kaufen.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Bin dabei, 5€..:cool:

alpine-helmut
16.04.2013, 20:27

Dann weißt endlich, was es bedeutet, wenns in der Reportage heißt, "das Stadion war bis auf den letzten Platz besetzt" -- das war dann der vom Hopser, und der war nicht da ...

WB-Joe
16.04.2013, 20:33
Dann wird er zwangsweise vorgeführt.:lol:
Das kennen die Hamburger ja schon seit dem 2:9.....:crazy::mrgreen::crazy::mrgreen:

WB-Joe
16.04.2013, 22:19
6:1.:mrgreen:
Endspiel.:top:

sb69
16.04.2013, 22:21

Naja,ein bissel Bayern-dusel ist dabei:crazy::mrgreen:

daso
16.04.2013, 22:22
und der sammer wird mal wieder wegen dem einen gegentor meckern...:evil:

BeHo
16.04.2013, 22:22
Einen 7-Minuten-Hattrick sieht man auch nicht jeden Tag.

sb69
16.04.2013, 22:24
und der sammer wird mal wieder wegen dem einen gegentor meckern...:evil:

Dafür wird er bezahlt:mrgreen:

duncan.blues
16.04.2013, 22:25
Einen 7-Minuten-Hattrick sieht man auch nicht jeden Tag.

Musst ja nicht hinkucken! :mrgreen:

...ne war schon ne Ansage was die Bayern da heute abgeliefert haben.

karwendelyeti
16.04.2013, 22:26

:beer::beer::beer::beer::beer::beer:

BeHo
16.04.2013, 22:32
Musst ja nicht hinkucken! :mrgreen:.
Hatte ich irgendetwas Negatives gesagt? :roll:

Auch wenn ich kein Bayernfan bin, hat das Zuschauen - vor allem in der Schlussphase - Spaß gemacht. :)

sb69
16.04.2013, 22:35
Jetzt muss morgen Freiburg gewinnen. Dann ist das Traumfinale perfekt.:mrgreen:

karwendelyeti
16.04.2013, 22:35

Auch wenn ich kein Bayernfan bin, hat das Zuschauen - vor allem in der Schlussphase - Spaß gemacht. :)

Du hast nichts falsches gesagt...:lol:

duncan.blues
16.04.2013, 22:40

Ne, hatte ich auch nicht andeuten wollen. Ich bin definitiv kein Bayernfan aber ich hab keine Scheuklappen auf und weiss, wenn ich nen durch und durch verdienten Sieg gesehen habe.

Hopser
17.04.2013, 09:24

Danke nein!!!!! Tut mir das bitte nicht an!! Ich bin mit meiner HSV-Dauerkarte schon gestraft genug!!!

sb69
17.04.2013, 11:39
Danke nein!!!!! Tut mir das bitte nicht an!! Ich bin mit meiner HSV-Dauerkarte schon gestraft genug!!!

Gilt die auch für die Zweite Liga?:mrgreen::twisted:

WB-Joe
17.04.2013, 11:46
UUUps, Beileid!:mrgreen::mrgreen:
Masochist?:lol:

Ernst-Dieter aus Apelern
17.04.2013, 11:58
UUUps, Beileid!:mrgreen::mrgreen:
Masochist?:lol:

Ich als Werderfan leide auch, da scheint Einiges im Argen zu liegen!Der Abstieg ist noch möglich bei der Heimschwäche.
Der FC Bayern muß Championsleaquesieger werden, ansonsten herrscht dort trotz der anderen Erfolge in dieser Saison etwas Moll Stimmung.Ich gönne es den Bayern wieder ganz oben in Europa zu stehen.
Ernst-Dieter

WB-Joe
17.04.2013, 12:13
Ich als Werderfan leide auch, da scheint Einiges im Argen zu liegen!
Wenn man Anhänger eines Regionalsportvereines ist muß man leidensfähig sein.:mrgreen::mrgreen:

Wäre wirklich bitter wenn die Bayern nach der Saison die Schwammerl-Liga nicht gewinnen würden. Die Bayernwelt geht aber auch nicht unter wenn sie nicht gewinnen.
Sorgen mach ich mir eher über das stark unterdurchschnittliche Leistungsniveau der Restbundesliga ab Platz 5.:roll::roll:

duncan.blues
17.04.2013, 19:25
Sorgen mach ich mir eher über das stark unterdurchschnittliche Leistungsniveau der Restbundesliga ab Platz 5.:roll::roll:

Da ist was dran. Wenn ich mir z.B. die Leistung von Hannover dieses Jahr im Vergleich zu letztem Jahr ansehe. :roll:
Über die Leistung so manch anderer Vereine bereitet man aktuell vielleicht besser ganz den Mantel des Schweigens.

Allerdings muss man deutlich sagen, dass die Bayern dieses Jahr auch im Vergleich zu ihrem üblichen Leistungsniveau deutlich zugelegt haben. Dieses Jahr lag's definitiv nicht allein am sprichwörtlichen Dusel (auch wenn der immer noch gerne mal oben drauf dazukommt).

Tazy
17.04.2013, 19:56
Ich kann den Sch... mit dem "Dusel" nicht mehr hören. :twisted:

Keine Mannschaft kann über einen langen Zeitraum so erfolgreich sein, wenn nicht die entsprechende Qualität und Professionalität vorhanden ist.

1860, Köln oder Bremen sind da gute Beispiele...

wwjdo?
17.04.2013, 20:25
Bitte VFB,

nur ein gutes Spiel in der ganzen Saison könntet ihr doch mal hinlegen - und dabei noch gewinnen! :top: :lol:

Württemberg gegen Baden, auf gehts Jungs!

sb69
17.04.2013, 20:38
Bitte VFB,

nur ein gutes Spiel in der ganzen Saison könntet ihr doch mal hinlegen - und dabei noch gewinnen! :top: :lol:

Württemberg gegen Baden, auf gehts Jungs!

Und ich hoffe das Freiburg gewinnt.:twisted: Die Schwaben haben nichts in der Europa League verloren.

BeHo
17.04.2013, 20:59
@Matthias: Nix da. Württemberg hat die Landeshauptstadt. Das genügt. Fürs sportliche Repräsentieren in Berlin sind die Badener da. :cool:

mrrondi
17.04.2013, 21:02
Sauber ... da kickt SC Not gegen VFB Elend !!! ist das schlimmmm ... solche Tore

sb69
17.04.2013, 21:17
Sauber ... da kickt SC Not gegen VFB Elend !!! ist das schlimmmm ... solche Tore

Och komm schon. Freiburg ist nicht so schlecht. Für ihre finanzielle Verhältnisse spielen sie guten Fussball im gegensatz zu Stuttgart.

wwjdo?
17.04.2013, 21:31
Und ich hoffe das Freiburg gewinnt.:twisted: Die Schwaben haben nichts in der Europa League verloren.

Der VFB hat in den letzten 10 Jahren fast kontinuierlich international gespielt. :top:

Als Freiburg in den Uefa-Cup kam, sind sie danach abgestiegen.

Noch Fragen? :mrgreen:

WB-Joe
17.04.2013, 21:41
Och komm schon. Freiburg ist nicht so schlecht. Für ihre finanzielle Verhältnisse spielen sie guten Fussball im gegensatz zu Stuttgart.
Das ist Fußball was die beiden Vereine spielen???:roll:

Ich kann den Sch... mit dem "Dusel" nicht mehr hören.

Keine Mannschaft kann über einen langen Zeitraum so erfolgreich sein, wenn nicht die entsprechende Qualität und Professionalität vorhanden ist.

@Sven,
der nächste der in Bezug auf die Bayern Dusel in den Mund nimmt oder schreibt gewinnt eine Woche Forumspause gratis....:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ich bin da sehr spendabel.

duncan.blues
17.04.2013, 21:45
gewinnt eine Woche Forumspause gratis....:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich kuck mal auf meinen Kalender, wann ich im Urlaub bin! :twisted:

PS:
Aber mal ohne Scheiss... ich glaube für die Bayern ist das vermutlich heute ziemlich egal, wer das Spiel da heute gewinnt.

Hopser
17.04.2013, 21:53
Das ist Fußball was die beiden Vereine spielen???:roll:

@Sven,
der nächste der in Bezug auf die Bayern Dusel in den Mund nimmt oder schreibt gewinnt eine Woche Forumspause gratis....:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Dusel-Bayern! Dusel-Bayern! Dusel-Bayern!

duncan.blues
17.04.2013, 21:59
Dusel-Bayern! Dusel-Bayern! Dusel-Bayern!

"*kreisch* SIE war's SIE war's! ... *räusper* Er war's! Er war's!"

[/Leben des Brian]

:twisted:

Hopser
17.04.2013, 22:25
"*kreisch* SIE war's SIE war's! ... *räusper* Er war's! Er war's!"

[/Leben des Brian]

:twisted:

Ist hier Weibsvolk anwesend?? Jehova!!!!!

fotogen
17.04.2013, 22:33
Ist hier Weibsvolk anwesend?? Jehova!!!!!

Hopser, wo komms Du denn wech?
Heeerne odda Wannee Eikeel nich, odda?
Nimm Ma Deene Peerrle an de Hand und komma inne Pott.

wwjdo?
17.04.2013, 22:40
Mensch, die können sich ja richtig freuen! :top:

Verdient gewonnen - und wenn Harnik noch seine Chancen rein macht,
geht die Sache klarer aus.

Ernst-Dieter aus Apelern
20.04.2013, 17:57
Hat Ulli nun ein Problem?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-hoeness-soll-unvorstellbares-vermoegen-verheimlicht-haben-a-895568.html
Bin etwas ratlos ob des immer für klare Ansage bekannten UH!
Ernst-Dieter

fotogen
20.04.2013, 19:19
Hat Ulli nun ein Problem?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-hoeness-soll-unvorstellbares-vermoegen-verheimlicht-haben-a-895568.html
Bin etwas ratlos ob des immer für klare Ansage bekannten UH!
Ernst-Dieter

Danke für den Hinweis, was hat Ulli denn auf dem Artikelfoto vorne auf der Stirn für eine graue streifenförmige Verfärbung? Ist das ein verbliebener Haaransatz?

Dem Ulli hätte ich tatsächlich soviel bodenständige Moral zugetraut, dass er seine Steuern in vollem Umfang freiwillig bezahlt. Und nicht etwa aus Gier wie soviele dumme Reiche sich freiwillig viele sorgenvolle Momente und schlaflose Nächte bereitet, um unterm Strich über einige Millionen mehr verfügen zu können. Nichtmal richtig protzen und angeben kann man mit Schwarzgeld.

Aber so ist das, wer ein paar Millionen zuviel hat, hat auch Einblicke in die society der Milliardäre. Da reicht es nicht, wenn man sich die Luxusjacht für den Urlaub chartern könnte, denn dann kann man damit doch nicht so richtig prahlen. Da muss es die eigene Yacht mit festangestelltem Koch und weiterem Personal sein, die 11 Monate ungenutzt in Südfrankreich liegend das Konto schröpft.

wwjdo?
20.04.2013, 19:26
Ach, jetzt habt euch nicht so.

Von den Zinsen wollt der Uli dem PEP bestimmten das Gehalt zahlen und evtl.
neue Spieler dazu kaufen - aber da der jetzige "Kater" anscheinend reicht,
kann er ruhig auch Steuern nachzahlen, was sich auf den Bluthochdruck und das
Haarwachstum bestimmt gesundheitsfördernd und beruhigend auswirken wird...:mrgreen:

fotogen
20.04.2013, 19:34
Ach, jetzt habt euch nicht so.

Von den Zinsen wollt der Uli dem PEP bestimmten das Gehalt zahlen und evtl.
neue Spieler dazu kaufen - aber da der jetzige "Kater" anscheinend reicht,
kann er ruhig auch Steuern nachzahlen, was sich auf den Bluthochdruck und das
Haarwachstum bestimmt gesundheitsfördernd und beruhigend auswirken wird...:mrgreen:

Das ist noch die Frage, ob es bei Nachzahlungen bleibt oder hinter schwedische Gardinen geht.
Aber was an Wohlwollen geht, das wird er wohl einfahren dürfen und irgendwo gönne ich ihm das auch mehr als manch anderen Steuersündern, deren Vergehen in den letzten Jahren publik wurde.

alpine-helmut
20.04.2013, 19:41
Das ist noch die Frage, ob es bei Nachzahlungen bleibt oder hinter schwedische Gardinen geht.
Aber was an Wohlwollen geht, das wird er wohl einfahren dürfen und irgendwo gönne ich ihm das auch mehr als manch anderen Steuersündern, deren Vergehen in den letzten Jahren publik wurde.

Wenn seine Selbstanzeige rechtzeitig (vor Ermittlungsbeginn) gestellt wurde und die hinterzogenen Steuern in voller Höhe (zzgl. 5% Zuschlag) bezahlt werden, kommt er aus der Steuersache tatsächlich mit nem blauen Auge raus.
Wenn aber ermittelt wird, aus welchen Vorgängen das ganze Geld stammt, und sich da irgendwelche Veruntreuungen o.Ä. auftun, dann hat er wirklich ein Problem ... aber nicht mit dem Finanzamt!

Und ja, der schwierigste Teil beim Schwarzgeldgeschäft ist, das Geld wieder so in den Wirtschaftskreislauf zu bringen, dass man davon was hat und keiner es merkt ...

dey
22.04.2013, 14:52

Kommen wir doch mal wieder zurück zu Fussball.
Die VFBler wurschteln sich so durch die Saison und mit Euroleague + Pokalfinalbonus dürften sie finanziell auch nächste Saison wider in der ersten Hälfte der BuLi zu finden sein.
Warum da weder spielerische Qualität noch Substanz rauskommt ist mir ein Rätsel.
Sie haben im Moment wenig gutes Spielermaterial und Labbadia und Bobic berufen sich darauf, hätten jedoch die Mittel eine gute Truppe zusammen zu stellen. Ich glaube wohl, dass sie stolz sind auf das erreichte, nur befriedigend finde ich das nicht.

Zu den Bayern sag ich jetzt mal nichts, weil Bayerndusel darf man ja nicht mehr schreiben und Superlative habe ich aus Prinzip nur für Barca.

Neh, im Ernst, dieses Scheibenschießen hat doch nichts mehr mit BuLi zu tun. Und so etwas in der Geburtstagssaison; da hätte ich mir doch eine Herzschlagfinalsaison gewünscht. Selbst unten rum ist doch schon alles zugeknöpft.

bydey

wwjdo?
22.04.2013, 16:57
Die VFBler wurschteln sich so durch die Saison und mit Euroleague + Pokalfinalbonus dürften sie finanziell auch nächste Saison wider in der ersten Hälfte der BuLi zu finden sein.
Warum da weder spielerische Qualität noch Substanz rauskommt ist mir ein Rätsel.
Sie haben im Moment wenig gutes Spielermaterial und Labbadia und Bobic berufen sich darauf, hätten jedoch die Mittel eine gute Truppe zusammen zu stellen. Ich glaube wohl, dass sie stolz sind auf das erreichte, nur befriedigend finde ich das nicht.

Übrer die erreichten Ziele kann man nicht meckern:

- Pokalfinale
- Euro-League Achtelfinale (als einziger deutscher Teilnmehmer)
- Wenn es so weiter geht ein einstelliger Buli-Tabellenplatz
- Teilnahme am europäischen Wettbewerb

Dass der VFB trotz Mercedes und Porsche vor der Haustüre und einer äußerst erfolgreichen Jugendarbeit und Talentschmiede in Deutschland trotzdem dazu neigt, seine Fans zu enttäuschen, mutet zunächst rätselhaft an.

Die letzten 3 Päsidenten verfügten alle über zu wenig fußballerisches know how und MV war zwar ein "Bilderbuchfunktionär" aber weder beliebt noch wirtschaftlich erfolgreich.
Die größten Fehler wurden nach der Meisterschaft 2007 gemacht, an denen der VFB heute noch zu tragen hat. :flop:

Labbadia ist die nächste Baustelle. Er lässt seine Mannschaft so spielen, wie er es früher selbst getan hat - und diese Lauf- und Rackertugenden sind auch wichtig - aber mit modernem Fußball, ohne den man heute keinen Erfolg mehr haben kann, hat dies nur bedingt zu tun...

Der Weg zu glanzvolleren Erfolgen wird nicht einfach werden und dazu müssten ein paar Weichen neu gestellt werden...

dey
22.04.2013, 17:16
Der Weg zu glanzvolleren Erfolgen wird nicht einfach werden und dazu müssten ein paar Weichen neu gestellt werden...

Benenne doch mal ein paar Weichen. Mir geht es nämlich aktuell so, dass ich zwar sehe, dass was falsch läuft, aber woran es liegt und ob und wie man es ändern könnte, ist mir nicht ganz klar.

bydey

wwjdo?
22.04.2013, 17:41
Benenne doch mal ein paar Weichen. Mir geht es nämlich aktuell so, dass ich zwar sehe, dass was falsch läuft, aber woran es liegt und ob und wie man es ändern könnte, ist mir nicht ganz klar.

bydey

- Noch bessere Vernetzung von Jugendbereich und Profimannschaft (was ist z.B. mit Rani, dem kleinen Bruder von Sami Kedhira?). Den möchte ich endlich mal in der ersten Mannschaft spielen sehen!

- Mehr fußballerische Kompetenz in den Gremien. Der nächste Präsident muss mehr als bisher mitbringen: Ahnung vom Fußball, Ahnung von der Repräsentation eines Vereines und Ahnung von wirtschaftlichen Dingen.

- Neue Spielphilosophie, die sich vom Jugendbereich an durchzieht und in der Profi-Mannschaft in Perfektion ausgeübt wird. (Schnelleres Umschaltspiel, bessere taktische Schulung, Verbesserung von spielerischen und technischen Fertigkeiten, etc.)
Es ist ja nicht so, dass es an allem fehlt (die Laufbereitschaft ist z.B. überdurchschnittlich hoch ausgeprägt) aber die Handschrift ist bislang zu "schwach"
und Bruno bräuchte etwas Nachhilfe oder ein Konzepttrainer müsste her.

- Angemessene Transferpolitik mit hervorragendem Scouting. Die Neuzugänge sind oft verletzt oder taugen nicht viel. Leute wie Maxim helfen dem Verein im Moment zwar weiter und sind ein Gewinn aber gerade in den Jahren nach der letzten Meisterschaft wurden ein Haufen Leute geholt, die verloren gegangene Qualität nicht adäquat ersetzen konnten. Pavel Pogrebnyak und Marica wurden z.B. geholt. Gomez und Kuranyi abgegeben - einfach lächerlich! :evil:
Auch Khedira und Träsch wurden z.B. nicht gleichwertig ersetzt...

Um diese Dinge umzsuetzen braucht man ein paar Jahre Zeit, die richtigen Leute und vor allem müssen die Verantwortlichen an einem Strick ziehen.
Daneben müssen trotzdem Erfolge her, damit Spieler eine Perspektive haben oder nicht zu schnell abspringen, wenn sie umworben werden.
So ein Spagat ist eben schwer zu realisieren und dass die besten Konzepte letztlich einem Verein nur kurzzeitig helfen können, sieht man beim Ausverkauf letztes Jahr in Gladbach und heuer in Freiburg.
Das müsste den VFB nicht ganz so krass erwischen, da er potenter und etablierter als z.B. Mainz, Hannover oder Freiburg ist...

Ernst-Dieter aus Apelern
22.04.2013, 18:22
- Noch bessere Vernetzung von Jugendbereich und Profimannschaft (was ist z.B. mit Rani, dem kleinen Bruder von Sami Kedhira?). Den möchte ich endlich mal in der ersten Mannschaft spielen sehen!

So ein Spagat ist eben schwer zu realisieren und dass die besten Konzepte letztlich einem Verein nur kurzzeitig helfen können, sieht man beim Ausverkauf letztes Jahr in Gladbach und heuer in Freiburg.
Das müsste den VFB nicht ganz so krass erwischen, da er potenter und etablierter als z.B. Mainz, Hannover oder Freiburg ist...
Der VFB leistet doch mit die beste Jugendarbeit überhaupt, die zweite Mannschaft spielt in der dritten Liga, da muß doch ein wenig rumkommen.Und wird es auch!
Ernst-Dieter

karwendelyeti
22.04.2013, 18:54
Der VFB leistet doch mit die beste Jugendarbeit überhaupt, die zweite Mannschaft spielt in der dritten Liga, da muß doch ein wenig rumkommen.Und wird es auch!
Ernst-Dieter

Hallo Ernst Dieter,

lies mal im neuen Kicker welchen Stellenwert die zweiten Mannschaften in der Buli noch haben, keinen mehr. Aussage einiger renomierter Trainer. Unter anderem Armin Veh..

Gruß

Michael

Ernst-Dieter aus Apelern
22.04.2013, 19:10
Hallo Ernst Dieter,

lies mal im neuen Kicker welchen Stellenwert die zweiten Mannschaften in der Buli noch haben, keinen mehr. Aussage einiger renomierter Trainer. Unter anderem Armin Veh..

Gruß

Michael
Das ist jammerschade, Eintracht Frankfurt II wird in der nächsten Saison 5 klassig spielen!
Klinsmann, Ohlicher , Allgöwer , haben auch einmal klein angefangen, um beim VFB zu bleiben.
Ohlicher kam von Ravensburg, Klinsi und der Karle von den Stuttgarter Kickers.
Ohlicher erzielte in seiner ersten Saison 17 Tore.
Was ist denn wenn ein Verein "gezwungen" ist auf Spieler der zweiten Mannschaft zurück zu greiffen? Kann eventuell Werder treffen!
Ernst-Dieter

karwendelyeti
22.04.2013, 19:21
"Das ist jammerschade, Eintracht Frankfurt II wird in der nächsten Saison 5 klassig spielen!"

Wahrscheinlich daher Veh"s Aussage, von denen (2te Mannschaft) kann ich keinen brauchen.

Ernst-Dieter aus Apelern
22.04.2013, 19:24
"Das ist jammerschade, Eintracht Frankfurt II wird in der nächsten Saison 5 klassig spielen!"

Wahrscheinlich daher Veh"s Aussage, von denen (2te Mannschaft) kann ich keinen brauchen.
Und woran liegt es? Haben es Leute aus dem eigenen Nachwuchs immer schwerer als Einkäufe?
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
23.04.2013, 06:11
Der Wechsel ist wohl schon perfekt!
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/muenchner-zahlen-37-millionen-euro-abloese-bundesliga-transferrekord-bvb-star-mario-goetze-geht-zum-fc-bayern_aid_968368.html
Oha!
Ernst-Dieter

dey
23.04.2013, 08:11
Der Wechsel ist wohl schon perfekt!
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/muenchner-zahlen-37-millionen-euro-abloese-bundesliga-transferrekord-bvb-star-mario-goetze-geht-zum-fc-bayern_aid_968368.html
Oha!
Ernst-Dieter

Habe gerade gehört, dass er der Wunschspieler von Guardiola sei und dann ist es nachvollziehbar.
Aber wer wird dafür gehen?
Ribery, Shaquiri, Kroos, Müller, Robben ist hochkarätig überbesetzt. Irgendein Sportpromi hat bei Sport1.de schon vor 1-2 Wochen Robben und Müller aufs Abstellgleis gefahren.

bydey

WB-Joe
23.04.2013, 08:46
Heute Früh gabs Gerüchte daß der Götze für 37 Mio€ zu Bayern geht.:mrgreen:

jhagman
23.04.2013, 09:13

Ich würd für die hälfte der Summe zu den Bayern gehen. 1 Saison kann man das dort ertragen :D

sb69
23.04.2013, 09:39
http://cdn1.spiegel.de/images/image-487528-panoV9free-uwyo.jpg :mrgreen:

HoSt
23.04.2013, 10:40

Der BVB hat die Gerüchte bestätigt... Götze wechselt tatsächlich zu Bayern :shock:

sb69
23.04.2013, 10:40
Der BVB hat die Gerüchte bestätigt... Götze wechselt tatsächlich zu Bayern :shock:

Ein Fussballsöldner mehr.:twisted:

dey
23.04.2013, 10:53

Warum?
Wenn Pep zu Götze geht und sagt, "Ich baue mit dir, als zukünftiger Messi in München ein zweites Barca auf." dann ist das einfach eine verlockende Perspektive.
Die Bayern sind gerade die Mannschaft in Europa mit der besten und interessantesten Zukunft. Das Grundgerüst ist auf 8-9 Positionen schon absolute Weltklasse.
Und es gibt wohl in Europa kein nromaleres Umfeld, welches seit jahren auf dem hohen Niveau spielt.

bydey

BeHo
23.04.2013, 11:01
Ein Schalker und ein Dortmunder Eigengewächs gemeinsam bei den Bayern. :cool:

Immerhin ist Götze ein gebürtiger Bayer bzw. Schwabe.

Dat Ei
23.04.2013, 11:18

Wer kann schon einem Schweizer Nummernkonto widerstehen? :roll:

Dat Ei

WB-Joe
23.04.2013, 12:05
Wer kann schon einem Schweizer Nummernkonto widerstehen? :roll:

Dat Ei
Das "Problem" hätte ich auch gerne....:mrgreen:

Dat Ei
23.04.2013, 12:22

Soll ich Dir ein Ticket zum Tegernsee spendieren? Dort kann man Dir sicherlich kompetent weiterhelfen!

Dat Ei

sb69
23.04.2013, 12:36

Ruf doch Uli an. Vielleicht überlässt er dir seins:twisted::mrgreen:

steve.hatton
23.04.2013, 12:48

Wirklich ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Justizvollzugsanstalt_M%C3%BCnchen

Dat Ei
23.04.2013, 12:53
Wirklich ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Justizvollzugsanstalt_M%C3%BCnchen

Ah, das Pfarrhaus von St. Adelheim! :lol:

Dat Ei

karwendelyeti
23.04.2013, 16:12
Noch mal zum Fußball ansich, Götze zu Bayern, zuerst dachte ich eine der üblichen Enten um von U.H. abzulenken. Aber es ist wohl so. Ich bin ja bekennender Bayern Fan, aber der große Jubel hat mich noch nicht heimgesucht. Vor einigen Wochen war der BvB noch Götzes ein und alles, Heimat, Mutters Brust usw... Sind alle Fußballer eigentlich nur käufliche H...n ?
Der Zeitpunkt das publik zu machen ist schon seeehr fragwürdig. Vor den Spielen gegen Real :shock:.....

wwjdo?
23.04.2013, 16:22
Noch mal zum Fußball ansich, Götze zu Bayern, zuerst dachte ich eine der üblichen Enten um von U.H. abzulenken. Aber es ist wohl so. Ich bin ja bekennender Bayern Fan, aber der große Jubel hat mich noch nicht heimgesucht. Vor einigen Wochen war der BvB noch Götzes ein und alles, Heimat, Mutters Brust usw... Sind alle Fußballer eigentlich nur käufliche H...n ?
Der Zeitpunkt das publik zu machen ist schon seeehr fragwürdig. Vor den Spielen gegen Real :shock:.....

Ich finde das auch total daneben und viele Fans werden sich getäuscht fühlen.
Gar nicht auszudenken, dass die Westfalen den Götze gegen Real aus pfeifen. Wenn
das blöd läuft verlieren sie das Spiel gegen Real deswegen noch? :shock:

Auch die Bayern gaben den Anschein, dass Guardiola wohl mit den Spielern weitermachen wird
- ha, ha. Und hinter Jupps Rücken wurde der neue Trainer schon verpflichtet.

Bei den Bayern Spielen wird jetzt außerdem das Fracksausen umgehen, wer bald aussortiert wird.
Gomez und Müller wird es vermutlich als erste treffen...

hajoko
23.04.2013, 17:23
... der Zeitpunkt war bestimmt bewußt so gewählt. Kann man doch versuchen den BVB zu verunsichern und ein rein deutsches Finale zu stören. Wie in der Schweiz so auch in der Buli ...

karwendelyeti
23.04.2013, 18:19
@ Wie in der Schweiz so auch in der Buli ...

Na ja, halt mal den Ball flach. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun..

Millefiorina
23.04.2013, 18:41
Ich fand das Ganze auch sehr merkwürdig, von Götze als auch vom FCB.

Beim BVB war Götze was Besonderes, beim FCB wird er einer von vielen sein. Aus unerfindlichen Gründen hätte ich auch von ihm mehr Loyalität erwartet.

Aber auf die Spiele morgen abend freue ich mich schon sehr!

wwjdo?
23.04.2013, 19:03
Auf seiner Facebook Seite ist er wohl übel beschimpft worden...:roll:

Ein wenig tut es mir auch für Papa-Klopp leid.

Schaun mer mal, ob der verlorene Sohn - wie im Fall Sahin - nicht doch wieder zurückkehren wird... :mrgreen:

eac
23.04.2013, 19:17
Wer von euch wäre denn zu seinem Arbeitgeber loyal, wenn ein Weltkonzern für eine vergleichbare Stelle mit einer ordentlichen Gehaltserhöhung und besseren Karrierechancen winken würde?

Fußball ist auch nur ein Job. Besser bezahlt, weil es weniger Leute können als Müllmann, Bilanzbuchhalter oder Systemadministrator, aber am Ende des Tages ist es auch nur ein Job, für den ein Arbeitnehmer Geld kassiert. Daß irgendwelche wildfremden Leute eine emotionale Bindung zu ihm aufbauen, ist ja nicht Mario Götzes Schuld.

Millefiorina
23.04.2013, 19:35
Das ist es ja - klar ist der FCB der FCB, aber hat er da wirklich die besseren Aufstiegschancen/Karrierechancen?

Dann hätte er sich vielleicht um eine Stelle im Ausland bemühen können anstatt zum Erzrivalen zu gehen ...

Na ja, wird interessant sein zu beobachten.

Ernst-Dieter aus Apelern
23.04.2013, 19:50
Championsleaquefinale:
Bayern - Dortmund
Elfmeterschießen
Sollte Götze schießen ?

karwendelyeti
23.04.2013, 19:58
Championsleaquefinale:
Bayern - Dortmund
Elfmeterschießen
Sollte Götze schießen ?

Logisch :mrgreen: Loddar lässt grüßen :itchy:

Millefiorina
23.04.2013, 20:00
Eins nach dem anderen ...

Dat Ei
23.04.2013, 21:05
Nach dem heutigen Transfer entwickelt der Satz "man wolle keine spanischen Verhältnisse in der Bundesliga" erst seine volle Bedeutung und Tiefe - in Spanien gibt es mit Real und Barca zwei Spitzenmannschaften. So viel Ausgewogenheit gilt es natürlich für die Bundesliga zu verhindern...

Dat Ei

BeHo
23.04.2013, 21:53
Bayern: Zwei
Barca: Nuuullll

:)

wwjdo?
23.04.2013, 22:00
Bayern: Zwei
Barca: Nuuullll

:)

Und die Buden wurden ausgerechnet von den beiden "Eher-nicht-Tiki-Taka-Spielern" erzielt. ;)

Ist der Uli eigentlich auch im Stadion?

BeHo
23.04.2013, 22:03
Die Buden?

Und vor allem von zwei deutschen Nationalspielern. :D

wwjdo?
23.04.2013, 22:09
Bude = Tor

Kennst du den Ausdruck nicht?

fotogen
23.04.2013, 22:10
Auf welchem Sender läuft das Spiel? Nur bei Sky?

wwjdo?
23.04.2013, 22:11

Ja, leider...

BeHo
23.04.2013, 22:13
Nö. Bude kenne ich nur als physisches Tor und nicht als geschossenes Tor. Ich dachte, die Rechtschreibkorrektur hatte zugeschlagen.

Edith sagt: 3:0 :D

BeHo
23.04.2013, 22:14

Ich guck's auf SF2. :D

malo
23.04.2013, 22:17
Was erlaube Schiedsrichter:?:
Schon zwei irreguläre Tore im Cl-Halbfinale...

Führung aber klar verdient.

BeHo
23.04.2013, 22:19
Dafür hätte es auch schon Handelfmeter für die Bayern geben müssen. Ausgleichende Ungerechtigkeit. :lol:

Die Führung ist wirklich verdient.

Edith sagt: 4:0!

Und wieder Müller. Goil. :D

alpine-helmut
23.04.2013, 22:23
Vier!

Barcelona braucht sich keine Sorgen zu machen.
Noch sind sie ergebnismäßig auch nicht schlechter als Nürnberg oder Schalke ...

WB-Joe
4:0.:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

erich_k
London, wir kommen mit 4 Stück :)

BeHo
23.04.2013, 22:32
Und Alba hat wohl keine Lust, beim Rückspiel mitzumachen. :roll: :lol:

So, und morgen heißt es Daumen drücken für Dortmund.

WB-Joe
23.04.2013, 22:34
Bayern-Dusel.:lol::lol::lol::lol:
Vier mal.....:P:P:P:P

BeHo
23.04.2013, 22:36
Nö, nur zweimal. ;);)

mrrondi
23.04.2013, 22:41
Gut das Barca 2-3 mal mehr Handball als Fussball gespielt hat !

Es war einfach STARK und VERDIENT !

eac
23.04.2013, 22:58
Das wichtigste Spiel der Woche findet eh erst am Freitag in Ingostadt statt. Ein Dreier gegen die Schanzer und der Meister von 67 ist wieder erstklassig.

steve.hatton
23.04.2013, 23:12
Ingolwas... ach da wo die DKWs vom Band rollen:cool:

weberhj
23.04.2013, 23:51
Der Don Jup hat auch klasse gecoacht, im richtigen Moment, als der Druck von Barca im Mittelfeld stark zugenommen hat, hat er mit dem dritten Sechser gekontert und das Mittelfeldspiel des Gegners durch die engen Räume zermürbt. Mit Müller, Ribery und Robben war ja auch noch genug Klasse für die Konter auf dem Platz.

Respekt.

(Wenn die Nationalmannschaften wieder spielen hat Spanien ja wieder den Jogi auf seiner Seite :flop: )

BG Hans

dey
24.04.2013, 11:11
Tolle Leistung. Nicht vom Schiri. Er hatte sich irgendwie mit Barca verbündet... niveaumässig.
Taktik Bayern einfach grandios!!!!
Was erlaube Müller?! An allen Toren/ Buden massgeblich beteiligt! War das eine Bewerbung für Klopp?
Der soll nach Dortmund gehen. Erspart allen viel Sorgen.

Guten Morgen Herr Löw. Vielleicht sollten wir dich mal Standards üben!?

bydey

wwjdo?
24.04.2013, 12:29
Jupp: 4!

Pep: 0!

Was will, soll bzw. kann Guardialo den Bayern noch beibringen? :lol:

dey
24.04.2013, 12:39

Wie man zur Macht in Europa wird. Vor den Bayern hat Europa lange nicht mehr gezittert.
bydey

BeHo
24.04.2013, 13:27

Pep: 0!

Naja, eigentlich muss es heißen:

Tito: 0!

eac
24.04.2013, 14:29

Man kann sich ja immer noch steigern. Mögliche Ziele für nächste Saison:

- Saison komplett ohne Niederlage abschließen
- Saison komplett ohne Gegentor abschließen
- Saison komplett ohne Uli Hoeneß abschließen
- ...

jhagman
24.04.2013, 15:38

- ...

Letzteres könnte durchaus passieren :-)

Dat Ei
24.04.2013, 15:49
- ...

Uli Hoeneß eine komplette Saison abschließen... :oops:

Dat Ei

alpine-helmut
24.04.2013, 15:52
Uli Hoeneß eine komplette Saison abschließen... :oops:

Wenn ich die ganzen Presseberichte richtig deute, dann wird es nicht bei einer Saison bleiben :cool:

Dat Ei
24.04.2013, 16:03
Wenn ich die ganzen Presseberichte richtig deute, dann wird es nicht bei einer Saison bleiben :cool:

Gerüchten zufolge klärt man gerade ab, ob es im Pfarrheim St. Adelheim ein Einzelzimmer mit freiem Blick auf das Trainingsgelände in der Säbener Str. gibt. Dann könnte er die Geschicke immer noch mit einem Megaphone lenken... :cool:

Dat Ei

wwjdo?
24.04.2013, 16:19
Naja, eigentlich muss es heißen:

Tito: 0!

Tito lässt wie Beb spielen, nur hält es nicht so gut. :mad:

wwjdo?
24.04.2013, 16:22

- ...

Ist doch so schon langweilig genug.

Ohne Wettbewerb heißt es dann bald:

Stell dir vor, Bayern gewinnt zweistellig - und keiner geht hin. :crazy:

WB-Joe
24.04.2013, 18:28
....Bayern gewinnt zweistellig....
Das fehlt die Saison noch.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

duncan.blues
24.04.2013, 19:29
Stell dir vor, Bayern gewinnt zweistellig - und keiner geht hin. :crazy:

Stell dir vor, Bayern und Uli Hoeneß kriegen jeweils eine dreistellige Steuernachzahlung aufgebrummt. :crazy: :twisted:

BeHo
24.04.2013, 20:05
Heute ist Bayern Nebensache.

Mal sehen, ob Dortmund Matrid erneut distanzieren kann. :)

dey
24.04.2013, 20:11
Heute ist Bayern Nebensache.

Mal sehen, ob Dortmund Matrid erneut distanzieren kann. :)

Ich bin ja so gespannt. Wenn ich mich recht entsinne war ich für das Spiel in Madrid sehr optimistisch; heute irgendwie nicht!? :(
bydey

fotogen
24.04.2013, 20:11
Dem Heynkes gönn ich alle Siege. Der gewinnt die Champions League 5:0 und pep wird nächste Saison Fünfter in der Liga. ;-)

dey
24.04.2013, 20:28
Dem Heynkes gönn ich alle Siege. Der gewinnt die Champions League 5:0 und pep wird nächste Saison Fünfter in der Liga. ;-)

Warum? Was hat Pep falsch gemacht?
bydey

wwjdo?
24.04.2013, 20:45
Ich bin ja so gespannt. Wenn ich mich recht entsinne war ich für das Spiel in Madrid sehr optimistisch; heute irgendwie nicht!? :(
bydey

Ich würde es ihnen ebenfalls gönnen, habe aber auch keine gutes Gefühl, das selten trügt...:roll:

Ganz dick Daumen drück! :top:

BeHo
24.04.2013, 20:54
Kein gutes Gefühl? 1:0 nach 8 Minuten! :D

fotogen
24.04.2013, 21:13

und ich kanns nicht sehen. grrr lol

fotogen
24.04.2013, 21:17
Warum? Was hat Pep falsch gemacht?
bydey

noch nichts, ich habe aber kein gutes Gefühl, wenn einer so überirdisch gehyped wird wie pep.

Hinrunde nächste Saison. pep is Fünfter in der Liga.
Uli wird wg. guter Führung vorzeitig entlassen, übernimmt persönlich das Ruder, zahlt pep eine gut Abfindung, die er von der Steuer absetzen kann, wird Meister und alles ist wieder gut.

Millefiorina
24.04.2013, 21:28
Ach wie schade!

wwjdo?
24.04.2013, 21:39

Und jetzt? :?

Millefiorina
24.04.2013, 21:41
Jetzt drücken wir dem BVB ganz feste die Daumen. Mir gings aber auch so mit dem schlechten Gefühl. Hoffe sehr, dass das täuscht.

wwjdo?
24.04.2013, 21:53
Jetzt drücken wir dem BVB ganz feste die Daumen. Mir gings aber auch so mit dem schlechten Gefühl. Hoffe sehr, dass das täuscht.

Ole, ole! :D :top:

Millefiorina
24.04.2013, 21:59
Ha! Scheint zu nützen, das Daumen-drücken!!!

sb69
24.04.2013, 21:59
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Wie geil ist das denn:mrgreen:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAA GEILLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!

Millefiorina
24.04.2013, 22:10
Wahnsinn!

duncan.blues
24.04.2013, 22:10
4:1 ... des Wahnsinns fette Beute!

Ich fall um! :shock:

BeHo
24.04.2013, 22:16
Le-wan-dow-ski

Pro Silbe ein Tor. Jetzt müsste noch der Vorname Tor-pro-Silbe-mäßig gewürdigt werden. :cool:

sb69
24.04.2013, 22:19
Le-wan-dow-ski

Pro Silbe ein Tor. Jetzt müsste noch der Vorname Tor-pro-Silbe-mäßig gewürdigt werden. :cool:

Sein Marktwert dürfte heut um ein paar Millionchen gestiegen sein.

sb69
24.04.2013, 22:38
Diesmal dürfen die Spanier sich nicht beschweren. Haben verdient verloren auch ohne strittigen Schiedsrichterentscheidungen.

duncan.blues
24.04.2013, 22:39
Wer ist dieser Ronaldo? :twisted:

Dooooooooooortmund! :cool:

BeHo
24.04.2013, 22:41
Jetzt noch gute Leistungen in den Rückspielen und das Traumfinale im Wembley-Stadion ist perfekt. :D

Das waren zwei richtig goile Fußballabende. :top:

sb69
24.04.2013, 22:43
Jetzt noch gute Leistungen in den Rückspielen und das Traumfinale in Wembley-Stadion ist perfekt. :D

Stimmt:top:

BeHo
24.04.2013, 22:45
Wer ist dieser Ronaldo? :twisted::

Ronaldo war ja nicht gerade der Hauptschuldige.für die schlechte Leistung der Madrilenen.

duncan.blues
24.04.2013, 22:47
Ronaldo war ja nicht gerade der Hauptschuldige.für die schlechte Leistung der Madrilenen.

Nö, sagt ja auch keiner. Aber ein Ronaldo alleine macht's halt nicht. Genausowenig wie ein Messi.

wwjdo?
24.04.2013, 22:48
Hut ab vor den Leistungen beider deutscher Clubs! :top:

Ein Traumfinale ist möglich. :-)

duncan.blues
24.04.2013, 22:53
Ein Traumfinale ist möglich. :-)

Wie schon der Kaiser in seiner allumfassenden Weisheit dereinst verkündete...

"Schaun mer mal!" ;)

dey
25.04.2013, 08:39
bydey
Das ist der Grund, warum ich Fussballtippspiele hasse; sie zeigen einfach, dass ich zwar tolle Sätze über Fussball schreiben kann und dennoch gar keine Ahnung habe :( :shock: :oops:

Wenn 2 deutsche Mannschaften nach Wembley ziehen, verliere ich den Glauben an alles.

Jupp Heynckes muss unbedingt Herrn Löw als Bundestrainer ablösen. Für ca. 2Jahre u nd dann übernimmt Kloppo und wir holen alle Titel für di enächsten 5 Jahre.

bydey

erich_k
25.04.2013, 09:12
Wenn 2 deutsche Mannschaften nach Wembley ziehen, verliere ich den Glauben an alles.

Ist doch eigentlich unsinnige Geldverschwendung ...

Besser wäre ein Treffen irgendwo in der Mitte, sagen wir mal in Frankfurt, dann könnten beide Clubs die gesparten Gelder für die Reise nach London anderweitig und sinnvoller verwenden.

Oder gleich die beiden Spiele der Bundeslige als Ergebnis verwenden, dann kann man sich den ganzen Zirkus sparen ... :cool:

dey
25.04.2013, 09:16
Ist doch eigentlich unsinnige Geldverschwendung ...

Besser wäre ein Treffen irgendwo in der Mitte, sagen wir mal in Frankfurt, dann könnten beide Clubs die gesparten Gelder für die Reise nach London anderweitig und sinnvoller verwenden.

Oder gleich die beiden Spiele der Bundeslige als Ergebnis verwenden, dann kann man sich den ganzen Zirkus sparen ... :cool:

Na, zumindest könnten sie sich den Bus teilen.

bydey

Itscha
25.04.2013, 13:51
Jetzt noch gute Leistungen in den Rückspielen und das Traumfinale im Wembley-Stadion ist perfekt. :D

Ich gebe zu, ich bin ehrlich verblüfft. Dass das zwei so klare Veranstaltungen werden, hätte ich nicht erwartet.

Da der gestrige Abend aber sicherlich große Flecken in die spanischen Fußballseelen geätzt haben wird (hihi), sollten die beiden Clubs das Rückspiel in keinem Fall unterschätzen. Das wird kein Spaziergang, auch wenn die Ergebnisse das vermuten lassen.

Aber wenn die sich nicht ganz dumm anstellen, sollte es wohl reichen...:top:

steve.hatton
25.04.2013, 14:32
Beide Finalteilnehmer haben gezeigt was sie zu leisten im Stande sind, wenn Sie allesamt 100% geben.

Das sollte Ansporn genug sein die Rückspiele nicht zu versauen!

dey
25.04.2013, 15:35
Rückspiel
..
kein Spaziergang,
...
Aber wenn die sich nicht ganz dumm anstellen, sollte es wohl reichen...:top:

Der Wahnsinn ist ja, dass die Ausgangslage mit Rückspiel auswärts ja als die schlechtere Variante gilt.
Dieses mal nicht! Denn, ob die beiden Clubs so cool die Spanier weggeschossen hätten, wenn sie beide mit einer 0:1-Hypothek nach Hause gekommen wären ist sehr fraglich.
Jetzt geht denen ein 1:0 doch am Allertesten vorbei.

bydey

BeHo
25.04.2013, 15:58
Jetzt geht denen ein 1:0 doch am Allertesten vorbei.
Gefährlich. Dortmund sollte schauen, dass sie ein Tor schießen. Aus einem 1:0 wird manchmal sehr sehr schnell ein 3:0. Und ein 3:0 wäre das Aus.

dey
25.04.2013, 16:29
Gefährlich. Dortmund sollte schauen, dass sie ein Tor schießen. Aus einem 1:0 wird manchmal sehr sehr schnell ein 3:0. Und ein 3:0 wäre das Aus.

1:0 Endergebnis war gemeint!

bydey

wwjdo?
25.04.2013, 16:36

Das ging mir gestern auch noch durch den Kopf...:shock:

Aber wenn sie an die Leistung von gestern Abend anknüpfen, werden sie wohl unbesiegt ins Finale kommen. :top:

BeHo
25.04.2013, 16:47
1:0 Endergebnis war gemeint!
Das war mir schon klar. Aber auch bei einem 1:0 in der 88. Minute wäre Zittern angesagt. Ein möglichst frühes Tor der Dortmunder fände ich da weitaus beruhigender. Und ich denke, das wird auch passieren. :top:

twolf
25.04.2013, 16:53
Für den BVB ist die Ausgangslage doch Ideal, Real muß Kommen, BVB nur warten und Kontern.
und bei denn schnellen Spielaufbau des BVB wird eher Real sich noch zwei fangen.

Aber das Spiel der Bayern ist schon ganz mies, Jetzt wird mit Gewalt versucht Unruhe bei dem BVB Reinzubringen, einfach schlechter Still.

Hopser
25.04.2013, 17:15
Aber das Spiel der Bayern ist schon ganz mies, Jetzt wird mit Gewalt versucht Unruhe bei dem BVB Reinzubringen, einfach schlechter Still.

Hast Du von dieser Truppe jemals etwas anderes erlebt??

wwjdo?
25.04.2013, 21:12
Für den BVB ist die Ausgangslage doch Ideal, Real muß Kommen, BVB nur warten und Kontern.
und bei denn schnellen Spielaufbau des BVB wird eher Real sich noch zwei fangen.

Das könnte dem BVB in die Karten spielen aber sie müssen dazu auch die Zweikämpfe im
Mittelfeld gewinnen.

Was Bayern da abzieht, ist ziemlich arm. Woher soll denn das Gerücht kommen?

Auch das Wegkaufen der besten Spieler ist eigentlich traurig. Selber Ausbilden, bitte!

WB-Joe
25.04.2013, 21:42
Woher soll denn das Gerücht kommen?
Welches Gerücht bitte?
Daß der Lewandowski wechseln will ist seit Monaten bekannt.
Und daß der Götze zu Bayern wechselt war auch jedem der a bisserl nachdenkt klar.

Selber Ausbilden, bitte!
Ich könnt jetzt mit Müller, Lahm, Schweinsteiger anfangen.......:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

karwendelyeti
25.04.2013, 21:50
@ Auch das Wegkaufen der besten Spieler ist eigentlich traurig.

Den Reus wollte Gladbach verschenken, da ham die Gelben schnell mal 17 Mios gespendet.....

alberich
25.04.2013, 21:59
Ich könnt jetzt mit Müller, Lahm, Schweinsteiger anfangen.......:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Oder Hummels.....:D

steve.hatton
25.04.2013, 22:00
..
Was Bayern da abzieht, ist ziemlich arm. Woher soll denn das Gerücht kommen?

Ja woher denn, aus Spanien vielleicht, weil sie den BVB "verwirren" wollten ?

Fakt ist, wer auch immer das gestreut hat, es hat wohl eher das Gegenteil bewirkt, denn die Mannschaft war eine Mannschaft kein komisches Konglomerat von Einzelkämpfern. Eben das was sie sein sollte und in Bayern ein Herr Henckes zustande gebracht hat.

..
Auch das Wegkaufen der besten Spieler ist eigentlich traurig. Selber Ausbilden, bitte!

Das Wegkaufen der Spieler ist gang und gäbe - immer und überall, nur dass mittlerweile auch eutsche Vereine hierzu in der Lage sind.

WB-Joe
25.04.2013, 22:04
Steve laß es, die bösen Bayern sind an allem schuld!:lol::lol::lol:

wwjdo?
25.04.2013, 22:08
Welches Gerücht bitte?
Daß der Lewandowski wechseln will ist seit Monaten bekannt.
Und daß der Götze zu Bayern wechselt war auch jedem der a bisserl nachdenkt klar.

Gerücht war das falsche Wort, ändert aber nichts am schäbigen Verhalten.
Gut, dass Heidel und Bruchhagen dazu den Mund aufgemacht haben. :top:

Dass der Berater von Lewi verdienen will, ist tatsächlich schon lange kar.

Den Hummel hast vergessen, den haben sie blöderweise ausgeliehen. :lol:

Der Reus war übrigens ursprünglich ein Eigengewächs des BVB.

Dass die Bayern ein riesen Einzugsgebiet haben und viel abgrasen ist natürlich klar,
das reicht bis zu den Vereinen, die eigentlich vor der Haustüre des FCA liegen...:roll:

WB-Joe
25.04.2013, 22:09
Oder Hummels.....:D
Naja, geboren in Bergisch Gladbach.
Oiso a Zuagroasta.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

WB-Joe
25.04.2013, 22:14
Dass die Bayern ein riesen Einzugsgebiet haben und viel abgrasen ist natürlich klar,
das reicht bis zu den Vereinen, die eigentlich vor der Haustüre des FCA liegen...
Daß man abgrasen muß wenn man auf dem Niveau spielen will wie Bayern es diese Saison macht ist klar. Aber zu behaupten es gebe keine Eigengewächse ist schlichtweg falsch. Barca wurde jedenfalls gemüllert.:lol::lol::lol:

wwjdo?
25.04.2013, 22:16

Das Wegkaufen der Spieler ist gang und gäbe - immer und überall, nur dass mittlerweile auch eutsche Vereine hierzu in der Lage sind.

Ist ihnen prächtig gelungen, falls es wäre. :lol:

Natürlich ist es ein Geschäft, das aber davon lebt, dass Leute sich dafür begeistern lassen
und sich mit dem jeweiligen Verein bzw. bestimmten Spielern identifizieren wollen.

Wenn da am Ende zu viel seelenlose Gebilde a la Wolfsburg entstehen, dann gute Nacht.

Was bei den Freiburgern gerade abgezogen wird, ist ebenfalls so ein Ding, wo man dem Streich eigentlich nur raten kann: schmeiß den Bettel hin und lass die anderen zeigen, ob sie auch was können...

malo
25.04.2013, 22:17
Aus Real-Sicht war das Spiel gestern sehr bitter und eine große Enttäuschung, irgendwie aber auch typisch für die durchwachsene Saisonleistung. Klar hätten wir viel lieber gg Malaga gespielt, aber das sollte halt nicht sein. Da hatte der BvB sicher auch etwas Glück mit dem Abseitstor in der letzten Sekunde.
Vor der Leistung der Dortmunder gestern ziehe ich aber den Hut.
Wenn Real im Rückspiel auftritt wie in den letzten Clasicos, ist vielleicht eine kleine Chance da, max 10%. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
Gruß, Lothar

wwjdo?
25.04.2013, 22:20
Daß man abgrasen muß wenn man auf dem Niveau spielen will wie Bayern es diese Saison macht ist klar. Aber zu behaupten es gebe keine Eigengewächse ist schlichtweg falsch. Barca wurde jedenfalls gemüllert.:lol::lol::lol:

Wer hat das behauptet (keine Eigengewächse)? :lol:

Es geht vielmehr darum, selber möglichst viel in den Nachwuchs zu investieren, anstatt
zu viel auf Shopping-Tour zu gehen.

Barca hatte in der Saison schon eine komplette Eigen-Elf auf dem Platz.
In der Beziehung haben die Bayern wenigstens noch ein wenig Luft nach oben...:lol:

Müller und Badstuber hätten aber ohne den Tulpen-Gal sich wohl nicht so gemausert.
Das vergisst man dann recht schnell...;)

Ogiw
26.04.2013, 07:52
Viel kritischer sehe diese Einkaufsmentalität wenn sie kleine, finanzschwächere (oder sagen wir mal: Vereine die sich nicht hoffnungslos verschulden) Vereine wie Freiburg (oder auch Mainz) treffen.
Logisch will jeder Spieler gerne in einer Mannschaft mit mehr "Luft nach oben" spielen.
Wenn ich mir aber so einige anstehende Wechsel anschaue, zweifle ich daran ob dass um mehr als Geld geht.

Jetzt werden wieder alle sagen: Das ist doch logisch und war schon immer so.
Ich finde aber wenn man so denkt, kann man den Bayern jedes Jahr schon am Anfang der Saison die Schale in die Hand drücken und kann sich das Spielen sparen.
Bayern gewinnt ja eh und Fürth steigt sowieso ab. Und die Ausbildungsvereine werden eh immer nur eine Saison lang halbwegs gut spielen und danach alle guten Leute verlieren.
Das ist so wie nicht zur Wahl zu gehen weil ja sowieso die CDU immer gewinnt :P

ha_ru
26.04.2013, 08:31
Hast Du von dieser Truppe jemals etwas anderes erlebt??

- Dortmund in finanziell schwierigen Zeiten mit einem Kredit ausgeholfen
- Sankt Pauli per Benefizspiel geholfen
- 1869 vor der Pleite bewahrt
.
.
.

Schön, wenn man alles nur aus seiner Brille sieht, die Welt wird dann so einfach, es gibt nur Gute und Böse , richtig oder falsch ...

Dass Bayern im Umgang mit anderen Vereinen so richtig faul gespielt hätten ist mir nicht bekannt. Rücksichtnahme ist bei keinem Teil des Geschäfts. Klopp hat das in der Pressekonferenz gut eingeordnet, wer die besten Spieler haben will kann nicht immer Rücksicht nehmen.

Und zu einem Wechsel gehört immer auch der Spieler, ich habe noch keinen Spieler gehört, der gegen seine Willen zu mBayern musste. Frei nach Otto kann man höchstens sagen sie haben viele gezwungen, nämlich mit Geld ;) Aber nicht mal da glaube ich bei Götze dran, der hätte auch in Dortmund genug verdient, die Mannschaft spielt CL, das Publikum ist super.

Der sieht einfach die Chancen mit FCB nächstes Jahr Meister zu werden oder die CL zu gewinnen als besser an als mit Dortmund. Ob man das zu seinem persönlichen Glück braucht ist das andere, aber wer im Sport an die Spitze kommt hat einen großen Ehrgeiz und Zielfokussierung. Ich war mal eine Zeitlang am Tenniszirkus nah dran und habe bei Turnieren Spieler und Spielerinnen kennengelernt . Gewonnen haben da nie die Nettesten, sondern die mit dem klaren Plan und die alles potentiel störende ausgeblendet haben.

Hans

P.S. Ich bin kein Bayernfan, sympathisiere eher mit Vereinen wie Freiburg oder Augsburg. Wennn überhaupt bin ich Fan vom KSC, weil ich da während des Studiums öfters im Stadion war und das ist auch nicht immer ein leichtes Los...

HoSt
26.04.2013, 08:57
Schön, wenn man alles nur aus seiner Brille sieht, die Welt wird dann so einfach, es gibt nur Gute und Böse , richtig oder falsch ...
Nimm es einfach hin, dass man in D nur schlecht über die Bayern denken und berichten darf. Punkt.

Hier ein Mantra zum Üben:

Die Bayern sind sch***
Die Bayern sind sch***
Die Bayern sind sch***

dey
26.04.2013, 09:52
Warten wir ab, was passiert!
Sollten Götze, Lewandowski und Hummels diesen Sommer zum FCB wechseln muss die DFL über eine REgelung nachdenken, dass maximal zwei Spieler eines Verein innerhalb einer Saison zum gleichen neuen Verein wechseln dürfen.

bydey

Itscha
26.04.2013, 10:50
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es für einen Fußballer schon auch so ne Art Ritterschlag ist, wenn er vom FC Bayern unter Vertrag genommen wird. Die sind in Fußballdeutschland nun mal das Maß der Dinge in vielen Belangen.

Da geht es sicher nicht immer nur um Geld und Gier.

Sicher ist es nicht schön für kleinere Vereine, wenn ein Reicher ihnen die Besten Spieler wegkauft. Ganz unangenehm ist es den "Kleinen" aber auch nicht immer, wie ich annehme. Mit Geld kann man ja doch meistens was anfangen. Talente fördern zum Beispiel.

dey
26.04.2013, 11:14
Die NBA versucht immer wieder dieses Missverhältnis (finanziell, Macht, Örtlichkeit) zwischen den einzelnen Vereinen etwas einzudämmen. Mit mehr oder weniger Erfolg.
Allerdings sind das auch keine Vereine, sondern Franchises.
Da bei uns ja noch der Internationale Wettbewerb hinzukommt ist so etwas kaum möglich.
Die UEFA muss sich hier schon fragen lassen, ob ihnen die nationalen Ligen völlig egal sind und ob Verhältnisse, wie etwa in Schittland wünschenswert sind.
Ich befürchte es ist gewünscht. Die UEFA kann kein Interesse daran haben, dass jedes Jahr (viele) neue Team in ihrer "liga" auftauchen. Es ist eben nicht nur der Wettbewerb CL, der die Strahlkraft mitbringt, sondern auch die ewig gleichen Superprotagonisten bekannter Colleur.

bydey

ha_ru
26.04.2013, 11:32
Warum sollen nicht mehr als 2 Spieler zum selben Verein wechseln dürfen?

Eine solche allgemeine Regelung würde von den Gerichten sofort kassiert werden. Man darf nicht vergessen, dass es hier bei den Spielern um Arbeitnehmer und nicht um Sklaven handelt. USA taugt da nicht als Vorbild, das wäre rechtlich bei uns nicht zulässig.

Es besteht ein Vertrag zwischen Spieler und Verein, d.h. das sind die Parteien die sich vorrangig unterhalten müssen, nicht aktueller Verein/Arbeitgeber und eventuell zukünftiger Verein/Arbeitgeber, nachdem der Spieler sich mit dem neuen Verein einig ist, wie und wann ein Wechsel in Frage kommt. Wenn ein befristeter Vertrag ausläuft, dann reicht es, wenn der Spieler mitteilt, dass er nicht verlängert.

Die Vereine sind heute alles Wirtschaftsunternehmen, die Spieler sind Angestellte mit befristeten Verträgen. Es ist doch den Vereinen unbenommen in ihre Verträge eine Wettbewerbsklausel aufzunehmen, die das verbietet. Nur müssen Sie dann wie in anderen Wirtschaftszweigen auch eine angemessen Summe dafür zahlen. Und der eine oder andere Spieler würde eine solche Klausel nicht unterschreiben und nicht kommen.

Meint eigentlich jemand, dass Daimler BMW anruft wenn ein hochrangiger Ingenieur oder Manager wechseln will? Oder Ferrari Red Bull oder Mclaren anfragt…

Die Ebene Verein-Spieler taugt auf jeden Fall nicht dazu unerwünschte Übernahmen zu verhindern.

Hans

dey
26.04.2013, 11:54
Sehe ich anders.
Eine Wechsel nach Vertragsende ist nicht zu verhindern, das ist klar.
Ein Wechsel während der Vertragslaufzeit könnte man durch die entsprechenden Verträge und Vorgaben seitens DFL schon beeinflussen.
Das Kartellamt mischt sich schließlich auch ein, um den Wettbewerb zu schützen.
Wenn die Teilnehmer der BuLi reine Wirtschaftsunternehmen wären dürften sie durch den Staat nicht so massiv unterstützt werden, wie etwa durch Polizei.

bydey

ha_ru
26.04.2013, 12:03
Sehe ich anders.
Eine Wechsel nach Vertragsende ist nicht zu verhindern, das ist klar.
Ein Wechsel während der Vertragslaufzeit könnte man durch die entsprechenden Verträge und Vorgaben seitens DFL schon beeinflussen.
Das Kartellamt mischt sich schließlich auch ein, um den Wettbewerb zu schützen.
bydey

Der Wechsel während der Vertragslaufzeit ist doch jetzt schon nicht möglich. Wer trotz eines bestehenden Vertrags woanders anfängt wird gesperrt. Nur welcher Verein verzichtet auf die Ablöse, wenn der Spieler nicht mehr bei ihm Spielen will und er Millionen an Gehalt für einen demotivierten Spieler weiterzahlen muss.

Kartellamt: sorry das ist kein Fall fürs Kartellamt. Da geht es um Nachteile von Endverbrauchern...

Wenn die Teilnehmer der BuLi reine Wirtschaftsunternehmen wären dürften sie durch den Staat nicht so massiv unterstützt werden, wie etwa durch Polizei.

Das sehe ich auch so, aber politisch wäre für jede Partie eine solche Forderung Selbstmord.

Hans

dey
26.04.2013, 13:00
Der Wechsel während der Vertragslaufzeit ist doch jetzt schon nicht möglich. Wer trotz eines bestehenden Vertrags woanders anfängt wird gesperrt. Nur welcher Verein verzichtet auf die Ablöse, wenn der Spieler nicht mehr bei ihm Spielen will und er Millionen an Gehalt für einen demotivierten Spieler weiterzahlen muss.
Leider auch wahr.

Kartellamt: sorry das ist kein Fall fürs Kartellamt. Da geht es um Nachteile von Endverbrauchern...

Dann nenn es Bundesnetzagentur. Es geht hier ja neben dem Verbraucher auch darum kleineren Anbietern ein Überleben zu ermöglichen.

Die DFL kann jetzt schon massiv in den wirtschaftlichen Betrieb eingreifen: Mindeststadiongröße, Transferfenster, etc.

Wenn drei Spieler des BuLi-Zweiten und CL-Endspielteilnehmer (hoffen wir mal) zeitgleich zum aktuell BuLi-Ersten und CL-Endspielteilnehmer wechseln hat das was unnatürliches und ist Wettbewerbsverzerrend.
Mir ist klar, dass es hier nicht nur um Geld geht...

Hier nimmt die Marke Bundesliga schaden. Sollte der FCB das durchziehen muss ich am Verstand des Management des FCB zweifeln.

bydey

ha_ru
26.04.2013, 13:14
Wenn drei Spieler des BuLi-Zweiten und CL-Endspielteilnehmer (hoffen wir mal) zeitgleich zum aktuell BuLi-Ersten und CL-Endspielteilnehmer wechseln hat das was unnatürliches und ist Wettbewerbsverzerrend.
Mir ist klar, dass es hier nicht nur um Geld geht...

Welcher Wettberweb wird verzerrt?

Wer am meisten zahlen kann?
Wer die beste sportliche Perspektive bieten kann?

Auch beim FC-Bayern dürfen nur 11 auf den Platz, davon kann man 3 auswechseln. D.h es sind maximal 14 Spieler je Spiel im Einsatz und der Rest unzufrieden. D.h. schon dadurch begrenzt sich die Anzahl von Topspielern bei einem Club.

Ich schenk Dir symbolisch dieses T-Shirt (http://www.spreadshirt.de/wir-sind-hier-nicht-bei-wuensch-dir-was-wir-sind-hier-bei-so-isses-t-shirts-C4408A17735369) ;)

Hans

dey
26.04.2013, 13:42
Welcher Wettberweb wird verzerrt?

Wer am meisten zahlen kann?
Wer die beste sportliche Perspektive bieten kann?

Auch beim FC-Bayern dürfen nur 11 auf den Platz, davon kann man 3 auswechseln. D.h es sind maximal 14 Spieler je Spiel im Einsatz und der Rest unzufrieden. D.h. schon dadurch begrenzt sich die Anzahl von Topspielern bei einem Club.
Wenn du die letzten 25 Jahre BuLi verfolgt hast ist eben genau anders.
a) du brauchst einen Kader von 16-20 guten Spielern, um in drei Wettbewerben zu bestehen
b) Wenn du deinem Mitbewerber drei Topspieler aus dem System rauskaufst leidet das System
c) wenn drei schlechte Spieler deines Systems durch Topmaterial austauscht leidet dein System nicht

Somit ist es Wettbewerbsverzerrung. Ich rede hier nicht von einzelnen Transfers sondern um ca. 30% einer Topaufstellung (=System).

Ich schenk Dir symbolisch dieses T-Shirt (http://www.spreadshirt.de/wir-sind-hier-nicht-bei-wuensch-dir-was-wir-sind-hier-bei-so-isses-t-shirts-C4408A17735369) ;)

Danke

Warten wir ab, wer recht behält. Der Aufschrei kommt gerade aus vielen Ecken in der Liga.

bydey

HoSt
26.04.2013, 13:57
Der Aufschrei kommt gerade aus vielen Ecken in der Liga.

... und manche der Schreier handeln nach "unten" genauso... oder ist es besser wenn die Eintracht den Freiburgern die Spieler "wegkauft"?

wwjdo?
26.04.2013, 14:09
... und manche der Schreier handeln nach "unten" genauso... oder ist es besser wenn die Eintracht den Freiburgern die Spieler "wegkauft"?

Das zieht eine Kettenreaktion nach sich, die aber von den monetär stärkeren Vereinen ausgelöst wurde.

Dass der BVB jetzt den Draxler will, wird die Schalker auch an.... :lol:

Die Auslöser sind allerdings bekannt. :cool:

Man muss eben überlegen, wie es mit dem System weitergehen soll. Wenn es darum geht, dass Bayern in Europa eine Vormachtstellung einnehmen will und der Rest der Bull nur als Sparringspartner dienen soll, wird es national schnell ziemlich ode.

Im Grunde genommen geht es immer noch um ein Spiel, um das die Geschäfte auszuufern drohen.

Und wenn die Ethik und Moral auch bei den Verantwortlichen im Eimer ist, hilft nur noch Regulation - dafür wird die Mehrheit der kar Denkenden schon sorgen...:D

HoSt
26.04.2013, 14:14
Das zieht eine Kettenreaktion nach sich, die aber von den monetär stärkeren Vereinen ausgelöst wurde.

... jetzt gibt es (nach der alten Tradition der "Schutzschwalbe") auch schon den Schutztransfer? Wir kaufen jetzt schon mal ein, vielleicht wollen die Bayern ja irgendwann im nächsten Jahr mal einen Spieler von uns?

Das ganze System ist ein Haifischbecken... die Haie haben halt unterschiedliche Größe.

Dat Ei
26.04.2013, 14:24
Moin Hans,

Wennn überhaupt bin ich Fan vom KSC, weil ich da während des Studiums öfters im Stadion war und das ist auch nicht immer ein leichtes Los...

dann weißt Du ja, wie sich so ein Ausverkauf anfühlt, und welche Folgen er für einen Verein haben kann.

Dat Ei

ha_ru
26.04.2013, 14:33
Wenn du die letzten 25 Jahre BuLi verfolgt hast ist eben genau anders.
a) du brauchst einen Kader von 16-20 guten Spielern, um in drei Wettbewerben zu bestehen
b) Wenn du deinem Mitbewerber drei Topspieler aus dem System rauskaufst leidet das System
c) wenn drei schlechte Spieler deines Systems durch Topmaterial austauscht leidet dein System nicht

Somit ist es Wettbewerbsverzerrung. Ich rede hier nicht von einzelnen Transfers sondern um ca. 30% einer Topaufstellung (=System).

Danke

Warten wir ab, wer recht behält. Der Aufschrei kommt gerade aus vielen Ecken in der Liga.

bydey

Ja, man braucht eher 20 als nur 16 minimum gute Spieler, aber nicht 20 Spitzenleute, die der Meinung sind aufgrund ihrer Fähigkeiten immer in der Startelf zu stehen.

Mario Gomez und Robben würden in fast jeder anderen Bundesligamannschaft auf ihrer Position an 1 stehen, und das wissen die. Shakiri ist in der Lernphase, wird sich aber zum Götzetransfer auch seine Gedanken machen. Die zwei sehe ich in vielen Dingen als Spieler mit gleichen Veranlagungen an. Vielleicht sitzt er noch eine Saison auf der Bank, aber dann will der längere Einsatzzeiten.

Du argumentierst national, Bayern denkt vor allem international. Und kauft was es bekommen kann zu dem Zeitpunkt, an derm der Spieler einwilligt. Man muss die Leute dann einkaufen, wenn sie wechselbereit sind, sonst sind sie ein jahr später woanders gebunden.

Laut den Beratern von Lewandoski wurde ihm/ihnen signalisiert, dass er für 25 Millionen wechseln kann. Wird weder eien feste Zusage fgewesen sein wie es die Berater darstellen noch wird gar nicht darüber gesprochen worden sei, so wie es Watzke behauptet. Überhaupt sind die "Berater" noch gar nicht genannt worden. Die Personengruppe sehe ich oft als Gerüchteerfinder und Ränkeschmiede.

Hans

wwjdo?
26.04.2013, 14:39
... jetzt gibt es (nach der alten Tradition der "Schutzschwalbe") auch schon den Schutztransfer? Wir kaufen jetzt schon mal ein, vielleicht wollen die Bayern ja irgendwann im nächsten Jahr mal einen Spieler von uns?

Das ganze System ist ein Haifischbecken... die Haie haben halt unterschiedliche Größe.

Kann dir nicht folgen...:roll:

Das System ist doch klar, es entartet eben immer mehr.

wwjdo?
26.04.2013, 14:49
Nimm es einfach hin, dass man in D nur schlecht über die Bayern denken und berichten darf. Punkt.

Hier ein Mantra zum Üben:

Die Bayern sind sch***
Die Bayern sind sch***
Die Bayern sind sch***

So ein Schmarrn.

Mit solchen stereotypen Totschlagargumenten wird doch jede vernünftige und differenzierte
Diskussion abgewürgt. :roll:

Die Bayern haben in der Vergangenheit mit die Speerspitze für die Nationalmannschaft gebildet und dadurch zumindest den 74er Titel eingefahren.
Ein bzw. einige starke Clubs sind für jede Liga unter diesen Gesichtspunkten von Bedeutung.

Bei der letzten EM ging diese Blockbildung allerdings in die Hose, was nach dem verpatzten
Finale dahoam auch zu erwarten war. :flop:

dey
26.04.2013, 15:08
Hier wird aber wohl nicht gezielt EIN Mitbewerber geschwächt.
Es geht um direkte Konkurrenz, um in naher Zukunft wieder die Alleinherschaft zu behalten. Sowohl Freiburg, als auch Frankfurt spielen für ihre Ziele gegen (mehr als) die halbe Liga.
Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich das auf den FCB begrenze. Wenn drei Spieler mit laufenden Verträgen eines Vereins in einer Saison zum gleichen Verein wechseln darf der Verein das unterbinden.

Ja, man braucht eher 20 als nur 16 minimum gute Spieler, aber nicht 20 Spitzenleute, die der Meinung sind aufgrund ihrer Fähigkeiten immer in der Startelf zu stehen.

Mario Gomez und Robben würden in fast jeder anderen Bundesligamannschaft auf ihrer Position an 1 stehen, und das wissen die. Shakiri ist in der Lernphase, wird sich aber zum Götzetransfer auch seine Gedanken machen. Die zwei sehe ich in vielen Dingen als Spieler mit gleichen Veranlagungen an. Vielleicht sitzt er noch eine Saison auf der Bank, aber dann will der längere Einsatzzeiten.
Ja, die Wahrscheinlichkeit, dass mir bei den Bayern nach 1 Saison ein neuer Superstar vor die Nase gakauft wird ist für deutsche Verhältnisse extrem hoch. Das kann schon nerven. Man hat ja nicht das Gefühl der Shakiri hätte es nicht drauf

Du argumentierst national, Bayern denkt vor allem international. Und kauft was es bekommen kann zu dem Zeitpunkt, an derm der Spieler einwilligt. Man muss die Leute dann einkaufen, wenn sie wechselbereit sind, sonst sind sie ein jahr später woanders gebunden.
In diesem Punkt hast du recht. Leider, sehr recht. Insofern wäre es doch wieder eine Sache der UEFA.
Laut den Beratern von Lewandoski wurde ihm/ihnen signalisiert, dass er für 25 Millionen wechseln kann. Wird weder eien feste Zusage fgewesen sein wie es die Berater darstellen noch wird gar nicht darüber gesprochen worden sei, so wie es Watzke behauptet. Überhaupt sind die "Berater" noch gar nicht genannt worden. Die Personengruppe sehe ich oft als Gerüchteerfinder und Ränkeschmiede.
Ja, da kommt wieder das Huhn/Ei-Prinzip zum Tragen.
Der Fucking-Job des Beraters ist immer zu wissen, wann sein Spieler wo gefragt sein könnte.
Der Verein darf den Spieler nicht ansprechen. Aber ein Kaffee mit dem Berater geht das ganze Jahr.

bydey

wwjdo?
26.04.2013, 18:33
So macht man sich Freunde...:lol:

http://web.de/magazine/sport/fussball/1liga/17377462-fc-bayern-verliert-transferpolitik-sympathien.html#.A1000311

Musst ja so kommen. :cool:

karwendelyeti
26.04.2013, 18:35
So macht man sich Freunde...:lol:

http://web.de/magazine/sport/fussball/1liga/17377462-fc-bayern-verliert-transferpolitik-sympathien.html#.A1000311

Musst ja so kommen. :cool:

Mich juckt das nicht, viel Feind, viel Ehr...:umarm: :mrgreen:

erich_k
26.04.2013, 18:48
Komisch, die Liga schimpft über den FCB, das Geld für die verkauften Spieler nehmen sie aber alle mehr als gerne und wenn die Bayern die Stadien füllen, stört das auch niemanden.

Geht doch einfach nicht hin, wenn sie bei euch antreten ...

karwendelyeti
26.04.2013, 18:52
Komisch, die Liga schimpft über den FCB, das Geld für die verkauften Spieler nehmen sie aber alle mehr als gerne und wenn die Bayern die Stadien füllen, stört das auch niemanden.

Geht doch einfach nicht hin, wenn sie bei euch antreten ...

Jeder möchte doch sehen das sie eine auf den Deckel bekommen....:cool:

karwendelyeti
26.04.2013, 18:55
Noch mal zu dem Thema Spieler wegkaufen, wo wären viele Vereine OHNE diesem Geld.

erich_k
26.04.2013, 18:59
Noch mal zu dem Thema Spieler wegkaufen, wo wären viele Vereine OHNE diesem Geld.

:top::top::top:

wwjdo?
26.04.2013, 19:01

Zum Teil würden sie sogar besser dastehen, denn nicht jede Ausstiegsklausel (siehe Götze) muss für einen Verein vorteilhaft sein...

Auch die Freiburger werden wohl ziemlich abko... und hätten ein paar Spieler sicherlich lieber behalten.

Aber ich vergas, die Bayern als Wohltäter und Samariter der Liga...:lol:

karwendelyeti
26.04.2013, 19:04
Zum Teil würden sie sogar besser dastehen, denn nicht jede Ausstiegsklausel (siehe Götze) muss für einen Verein vorteilhaft sein...

Auch die Freiburger werden wohl ziemlich abko... und hätten ein paar Spieler sicherlich lieber behalten.

Aber ich vergas, die Bayern als Wohltäter und Samariter der Liga...:lol:

Sachlichkeit scheint keine Deiner Stärken zu sein :mrgreen:

Die Verträge der Freiburger laufen doch aus, oder nicht?

wwjdo?
26.04.2013, 19:26
Sachlichkeit scheint keine Deiner Stärken zu sein :mrgreen:

Die Verträge der Freiburger laufen doch aus, oder nicht?

Welcher Freiburger? Die Verträge aller Freiburger?

Wenn den Bayern-Fans nichts mehr einfällt, müssen sie anderen
gegenüber gleich persönlich werden und ihnen die Worte im Mund
rumdrehen. :lol:

karwendelyeti
26.04.2013, 19:32
Welcher Freiburger? Die Verträge aller Freiburger?

Wenn den Bayern-Fans nichts mehr einfällt, müssen sie anderen
gegenüber gleich persönlich werden und ihnen die Worte im Mund
rumdrehen. :lol:

Die Verträge der vier Spieler die wechseln... Oder verkauft der SCF die ganze Mannschaft :shock:, bzw. wird aufgekauft..:itchy:

wwjdo?
26.04.2013, 19:33
Die Verträge der vier Spieler die wechseln... Oder verkauft der SCF die ganze Mannschaft :shock:, bzw. wird aufgekauft..:itchy:

Namen, Fakten, bitte! :roll:

HoSt
26.04.2013, 19:34
Kann dir nicht folgen...:roll:
Frankfurt beschwert sich über die Bayern - bevor sie Rode überhaupt "kaufen" - und wildert gleichzeitig beim SC Freiburg.

karwendelyeti
26.04.2013, 19:41
Namen, Fakten, bitte! :roll:

Lies Zeitung oder schau auf Sport1....

Aber mach mas doch einfach so, Du host Recht und i mei Ruah :beer:

Endlos Diskussionen zwischen Bayern-Hasser und Bayern-Fan sind selten ertragreich

wwjdo?
26.04.2013, 19:46
Frankfurt beschwert sich über die Bayern - bevor sie Rode überhaupt "kaufen" - und wildert gleichzeitig beim SC Freiburg.

Das ist es doch, was ich gemeint habe. Die mit mehr Geld laufen, locken, schwatzen - über dubiose Berater - den anderen die Spieler weg und die müssen ihrerseits nachziehen.

Den Freiburgern werden im Moment Kontakte zu an die 10 Spieler nachgesagt, die ihrerseits auch nicht alle ablösefrei sind.
Was bleibt ihnen anderes übrig wenn von 7 Spielern, die transferiert wurden, 4 noch einen Vertrag hatten.

Ab Baumnann ist z.B. noch Schalke dran (Vertrag bis 2015) und hinter Ginter (ebenfalls bis 2015 Vertrag) ist die halbe Premier league her.

Wenn das dumm läuft, hast du am Ende einer erfolgreichen Saison locker ein Drittel der Mannschaft mit einigen Leistungsträgern los...:flop:

wwjdo?
26.04.2013, 19:50
Lies Zeitung oder schau auf Sport1....

Aber mach mas doch einfach so, Du host Recht und i mei Ruah :beer:

Endlos Diskussionen zwischen Bayern-Hasser und Bayern-Fan sind selten ertragreich

O.K. du siehst es ein. Das ist der erste Schritt zur Läuterung. ;)

Es ist nämlcih so, dass von 7 Abgängen nur bei 3 Spielern der Vertrag ausläuft.
Und hinter anderen Leistungsträgern, die noch vertraglich gebunden sind, ist die Meute auch bereits hinterher. :roll:

Ich bin übrigens gar kein Bayern Hasser sondern halte auf die Mannschaft, die in den 70er Jahren geglänzt hat, große Stücke. Auch für unsere FC-Nationalspieler habe ich, wenn sie Leistung bringen was übrig...;)

karwendelyeti
26.04.2013, 19:51
Matthias, das sind die Regularien im Profisport seit Jahren. Die Freiburger MÜSSEN die Spieler mit gültigen Verträgen doch nicht gehen lassen, nur ist die Krux seit Bosmann das sie dann halt ein Jahr später UMSONST gehen.
Ich pers. finde es sehr schade was dem SCF da passiert, das war aber schon immer so...

wwjdo?
26.04.2013, 19:53
Matthias, das sind die Regularien im Profisport seit Jahren. Die Freiburger MÜSSEN die Spieler mit gültigen Verträgen doch nicht gehen lassen, nur ist die Krux seit Bosmann das sie dann halt ein Jahr später UMSONST gehen.
Ich pers. finde es sehr schade was dem SCF da passiert, das war aber schon immer so...

Natürlich muss keiner gehen - aber die Jungs sind eben undankbare Söldner. Jetzt haben wir es, genau!

Die Spieler sind an allem selber Schuld. Diese verwöhnten Bengel und Jungmillionäre können einfach den Hals nicht voll bekommen und die großen Vereine tun ihnen nur diesen Gefallen...:top: :lol:

Nachtrag zur Bayern-Sympathie:

Wer will einen Ballack oder Effe im Bayern Trikot missen? Auch Lucio und Kuffour werden unvergessen bleiben. :top:

karwendelyeti
26.04.2013, 20:02
Nur ein Beispiel, ohne Namen. Der Neffe meiner Frau, U20 Nationalspieler, wechselte vor 3Jahren zum SCF. Von der A Jugend über 2te Mannschaft kam er in den Profikader. Einige Verletzungen und Zoff mit C.S. dem Trainer brachten ihn wieder zurück in 2te.
Der Neffe äusserte keine Wechselgedanken, war logischerweise aber sehr unzufrieden.
Transferiert wurde er dann in die zweite Liga, durch seinen BERATER. Klar hätte er nein sagen können, das hätte ihn wohl die Kariere gekostet. Die Macht der Spielerberater ist riesig in diesem Geschäft und wird vollkommen unterschätzt.

karwendelyeti
26.04.2013, 20:13
@
Wer will einen Ballack oder Effe im Bayern Trikot missen? Auch Lucio und Kuffour werden unvergessen bleiben.

Ich, den Ballack mochte ich nie, egal in welchem Dress :mrgreen:

wwjdo?
26.04.2013, 20:17
Die Macht der Spielerberater ist riesig in diesem Geschäft und wird vollkommen unterschätzt.

So eine Karriere ist an sich verflixt schwierig und nur ganz wenige schaffen es, druchzukommen. Der Sohn eines Bekannten wurde in der B-Jugend von Hoffenheim angeheuert, das war in der Saison, als sie groß aufegspielt haben. Da sind sogar einige weg vom VFB ins Breisgau.

Der Vater hat ihn 4. mal die Woche 250 km einfach kutschiert. Am Ende hat er den Schulabschluss nicht geschafft und jetzt spielt er bei den Stuttgarter Kickers und macht eine Lehre in der Gastronomie...

Die Berater verdienen an jedem Deal, egal ob es für den Spieler vorteilhaft ist oder nicht.
Aber die Eltern sind zum Teil noch schlimmere und unfähigere "Berater". Als ich 3 Jahre Jugendtrainer war, kam da doch ein Kasperle von Vater daher und meinte, wenn wir nicht so und so oft in der Woche trainieren, schickt er seinen Sohn zum FCA, die ihn zum Probetaining eingeladen hatten.
Anstatt Spaß am Fußball zu haben zu dürfen, wurde der Kerl von seinen Eltern verheizt. Inzwischen hat er trotz Talent ganz aufgehört zu spielen...:flop:

wwjdo?
26.04.2013, 20:18
@
Wer will einen Ballack oder Effe im Bayern Trikot missen? Auch Lucio und Kuffour werden unvergessen bleiben.

Ich, den Ballack mochte ich nie, egal in welchem Dress :mrgreen:

Vergiss nicht, er war "der capitano". ;)

fotogen
26.04.2013, 21:07
Vergiss nicht, er war "der capitano". ;)

Meine Namen, mit denen ich den FC Bayern am stärksten verbunden und repräsentiert sehe, auch heute noch.
Franz Beckenbauer
Gerd Müller
Sepp Maier
Lothar Mathäus

Das sind wirklich dieTop 4, dann kommt eine kleine Denkpause.

Mehmet Scholl
Oliver Kahn
Francesco Elber
Klaus Augenthaler

Die viele Legionäre, die durchgereist sind, bilden das Image des FC Bayern nicht.

Crimson
26.04.2013, 21:17
Moin,

ich will die Unterhaltung nicht stören, aber mal was wichtiges einbringen: die Eintracht ist wieder da. Die "richtigen" ;) Löwen. Endlich. Nach 28 Jahren, ich jedenfalls hatte es schon lange nicht mehr für möglich gehalten. Ein mehr als respektabler Weg seit 2008 :top:

karwendelyeti
26.04.2013, 21:18
Meine Namen, mit denen ich den FC Bayern am stärksten verbunden und repräsentiert sehe, auch heute noch.
Franz Beckenbauer
Gerd Müller
Sepp Maier
Lothar Mathäus

Das sind wirklich dieTop 4, dann kommt eine kleine Denkpause.

Mehmet Scholl
Oliver Kahn
Francesco Elber
Klaus Augenthaler

Die viele Legionäre, die durchgereist sind, bilden das Image des FC Bayern nicht.

Wennst den Auge mit dem Loddar tauscht bin ich einverstanden :cool:

(Francesco war Giovanne:))

karwendelyeti
26.04.2013, 21:19
Moin,

ich will die Unterhaltung nicht stören, aber mal was wichtiges einbringen: die Eintracht ist wieder da. Die "richtigen" ;) Löwen. Endlich. Nach 28 Jahren, ich jedenfalls hatte es schon lange nicht mehr für möglich gehalten. Ein mehr als respektabler Weg seit 2008 :top:

:top::top: Finde ich auch gut, ein wenig Tradition mehr in der BuLi

BeHo
26.04.2013, 21:29
Wennst den Auge mit dem Loddar tauscht bin ich einverstanden :cool:

(Francesco war Giovanne:))

Und statt Élber würde ich jetzt Franck Ribéry nehmen. Der "Legionär" ist schon ziemlich lange dabei und hat so einige begeisternde Spiele abgeliefert.

wwjdo?
26.04.2013, 21:31
Der Katsche gehört für mich auch in die Top-Ten. :top:

Glückwunsch nach Braunschweig, Bernd Franke wird es freuen...;)

wwjdo?
26.04.2013, 21:34
Und statt Élber würde ich jetzt Franck Ribéry nehmen. Der "Legionär" ist schon ziemlich lange dabe i und hat so einige begeisternde Spiele abgeliefert.

Kicken kann er aber der bekommt sein Schmuddel-Image trotzdem nicht los und bei der Equipe tricolore war er auch einerder Aufwiegler, die ihr Land blamiert haben. :flop:

RainerV
26.04.2013, 21:36
... die Eintracht ist wieder da. Die "richtigen" ;) Löwen. ...

... ein richtiger Löwe, der mal ein Hirsch, der mal ein Löwe war: Klick! (http://www.designtagebuch.de/braunschweiger-eintracht-besinnt-sich-auf-traditionelle-werte-und-kehrt-zurueck-zu-einem-runden-wappen/eintracht-braunschweig-wappen-historie/) (damals ein ausgesprochen schlauer Schachzug)

Glückwunsch zur Rückkehr in die Bundesliga.

Rainer

eac
26.04.2013, 22:34
Ich interessier mich ja eigentlich gar nicht für Fußball, aber ich bin 20km von Braunschweig entfernt aufgewachsen, meine Eltern haben da gearbeitet, ich hab da studiert und meine Eltern und meine Schwester wohnen mittlerweile da.

Wenn ich einem Verein den Aufstieg in die erste Liga gönne, dann dem BTSV. Also Glückwunsch nach Braunschweig. Willkommen zurück in der ersten Liga. Dafür darf auch Wolfsburg gern wieder bis in die Regionalliga zurück absteigen.

:top::top::top:

PS: Auf Wunsch meiner Kollegin muß jetzt bitte auch noch der 1. FC Kaiserslautern aufsteigen. Tut mir leid für alle Kölner, geht aber nicht anders. Die Augsburger müssen sich bitte selbst retten, für die sind jetzt keine Daumen mehr zum Drücken übrig.

alberich
26.04.2013, 22:56
Wenn ich einem Verein den Aufstieg in die erste Liga gönne, dann dem BTSV.

Ja. Das waren noch Zeiten (http://bundesligaclassic.tumblr.com/image/14944450185).

Freu' mich schon auf die Derbys gegen 96.

RainerV
26.04.2013, 23:15
...
PS: Auf Wunsch meiner Kollegin muß jetzt bitte auch noch der 1. FC Kaiserslautern aufsteigen. Tut mir leid für alle Kölner, geht aber nicht anders. Die Augsburger müssen sich bitte selbst retten, für die sind jetzt keine Daumen mehr zum Drücken übrig.
Stefan, Du setzt Deine Prioritäten eindeutig falsch. Jedenfalls für den selbstverständlich extrem unwahrscheinlichen, aber dennoch nicht gänzlich ausgeschlossenen Fall, daß die Relegation FCA-FCK lauten sollte. :P

Rainer

hajoko
26.04.2013, 23:33
auch von mir Glückwunsch nach Braunschweig, ihr habt es nach so vielen Jahren wirklich verdient :top:

klaga
27.04.2013, 00:52
http://www.bild.de/sport/fussball/karl-heinz-rummenigge/zoll-stoppte-rummenigge-mit-2-rolex-30170752.bild.html

Der FCB benennt sich um in den FC Stadlheim und spielt demnächst sicher gegen den FC Klingelpütz :D

eac
27.04.2013, 17:39
Stefan, Du setzt Deine Prioritäten eindeutig falsch. Jedenfalls für den selbstverständlich extrem unwahrscheinlichen, aber dennoch nicht gänzlich ausgeschlossenen Fall, daß die Relegation FCA-FCK lauten sollte. :P

Keine Sorge. Die werden das schon ohne Relegation schaffen, wenn sie weiter so spielen wie heute. Jetzt haben sie schonmal 30 Punkte und daß Düsseldorf nachher ausgerechnet gegen Dortmund gewinnt, glaubt doch eh niemand.

Millefiorina
27.04.2013, 18:07
Na ja, das wird sich jetzt bald zeigen. Dortmund spielt ja wirklich nur mit einer B-Elf, wobei der Fortuna wirklich bisher immer das letzte Quäntchen Fortune gefehlt hat. Vielleicht klappt's ja heute 'mal!

RainerV
27.04.2013, 18:28
Tja, genau das ist das Problem. Dortmund und Bayern spielen nur noch mit dem B- oder C-Kader, das ist schon etwas wettbewerbsverzerrend. Na warten wir es ab. Und der FCA muß auch noch nach München. So ganz mag ich da nicht an einen Augsburger Sieg glauben, insofern bleiben nicht mehr allzuviele Möglichkeiten zu punkten.

Rainer

Millefiorina
27.04.2013, 18:52
Fängt schon 'mal schlecht an für die Fortuna ....

wwjdo?
27.04.2013, 19:07
Tja, genau das ist das Problem. Dortmund und Bayern spielen nur noch mit dem B- oder C-Kader, das ist schon etwas wettbewerbsverzerrend. Na warten wir es ab. Und der FCA muß auch noch nach München. So ganz mag ich da nicht an einen Augsburger Sieg glauben, insofern bleiben nicht mehr allzuviele Möglichkeiten zu punkten.

Rainer

Es bleibt wohl bis zum Ende offen und theoretisch ist noch vieles möglich.

Der Sieg heute aber war ganz wichtig (obwohl mein Cannstatter Herz ein wenig geblutet hat), denn Bayern wird sich kaum eine Blöße geben.
Hinter den Freiburgern sehe ich derzeit ein Fragezeichen. Die Mannschaft wird in der
nächsten Saison mehr oder weniger zerfallen und die Form ist im Moment weg.

Wenn der FCA 6 Punkte holt, schaffen sie es wohl noch auf den 15. Platz. :-)

alpine-helmut
28.04.2013, 00:13
Tja, genau das ist das Problem. Dortmund und Bayern spielen nur noch mit dem B- oder C-Kader, das ist schon etwas wettbewerbsverzerrend.

Naja, in der zweiten Saisonhälfte kann ich jetzt zumindest bei den viel gescholtenen Bayern keine Wettbewerbsverzerrung erkennen.
Da hat bis jetzt noch jeder sein Päckchen bekommen, die einen vielleicht ein etwas größeres als andere (Grüße nach Hamburg), aber Punkte hat jeder Bayern-Gegner bis jetzt gleich viele geholt: nix, null, nada, niente. rien, nothing ...

RainerV
28.04.2013, 09:20
Naja, in der zweiten Saisonhälfte kann ich jetzt zumindest bei den viel gescholtenen Bayern keine Wettbewerbsverzerrung erkennen.
...
Der gestrige Spieltag zeigte das aber doch schon deutlich. Für Dortmund wurde es am Schluß sogar eng und auch die Bayern haben auch nur mit angezogener Handbremse gespielt, Freiburg hats zumindest das Torverhältnis "gerettet". Im Abstiegskampf geht es allerdings eng zu, und da ist das Torverhältnis extrem wichtig, stünde der FCA vielleicht schon auf Rang 15, wenn Dortmund mit der ersten Mannschaft aufgelaufen wäre und "voll" gespielt hätte? So kann der FCA von Glück sagen, daß Dortmund gewonnen hat und der 15. Platz noch erreichbar ist. Aber wer weiß, vielleicht wird Augsburg ja in München auch "geschont" und die Bayern lassen die Regionalligamannschaft auflaufen, so eine Saisonhalbzeit ohne jeglichen Punktverlust geht ja eigentlich gar nicht ("spanische Verhältnisse!"), und profitiert dann ebenfalls. Nur wettbewerbsverzerrend ist das schon.

Rainer

duncan.blues
28.04.2013, 12:37
Der gestrige Spieltag zeigte das aber doch schon deutlich. Für Dortmund wurde es am Schluß sogar eng

Ich hatte offengesagt fast mit einer Niederlage gerechnet. War schon riskant, mit einer auf 10 Positionen(!) veränderten Mannschaft aufzulaufen. Dafür lief's eigentlich erstaunlich gut.

hajoko
28.04.2013, 14:47
Da hat bis jetzt noch jeder sein Päckchen bekommen, die einen vielleicht ein etwas größeres als andere (Grüße nach Hamburg), aber Punkte hat jeder Bayern-Gegner bis jetzt gleich viele geholt: nix, null, nada, niente. rien, nothing ...

Da hast Du vollkommen recht, keiner hat gegen Bayern was geholt, egal welche Spieler aufgelaufen sind. Danke für die Grüße nach Hamburg ... aber wir haben immerhin 2 Tore geschossen ;):lol: , sonst wohl keiner.
Aber im Ernst. Jede Mannschaft, die nach einem schweren CL-Halbfinale in einer Woche zum Rückspiel antreten muss und in der BuLi alles im grünen Bereich hat, ist es nicht zu verdenken, wenn sie dann in der BuLi die Spieler antreten läßt, die im Halbfinale nicht dran waren und im Kader sind. Das würde jeder Verein so machen und das ist vollkommen in Ordnung.

erich_k
28.04.2013, 14:52
Aber im Ernst. Jede Mannschaft, die nach einem schweren CL-Halbfinale in einer Woche zum Rückspiel antreten muss und in der BuLi alles im grünen Bereich hat, ist es nicht zu verdenken, wenn sie dann in der BuLi die Spieler antreten läßt, die im Halbfinale nicht dran waren und im Kader sind. Das würde jeder Verein so machen und das ist vollkommen in Ordnung.

Und auch immens wichtig, denn auch die brauchen Spielpraxis!

hajoko
28.04.2013, 19:20
... und der HSV baut mal wieder einen Gegner auf ... 1:4 :evil::flop:

fotogen
29.04.2013, 09:12
Effenberg auf Schalke?

Ich würde lieber den Lothar nochmal in der Bundesliga sehen. Gerne auf Schalke. Das wäre der Garant für viele interessante Schlagzeilen. Und internationale Erfahrung als Trainer bringt er mit. Effe hat frisch den Trainerschein und noch kein Team trainiert.

wwjdo?
29.04.2013, 11:27
Effenberg auf Schalke?

Ich würde lieber den Lothar nochmal in der Bundesliga sehen. Gerne auf Schalke. Das wäre der Garant für viele interessante Schlagzeilen. Und internationale Erfahrung als Trainer bringt er mit. Effe hat frisch den Trainerschein und noch kein Team trainiert.

Trainer auf Schalke?

Die sollen den Keller behalten, denn ohne den würden sie nicht von Europa träumen.

eac
29.04.2013, 13:50
Ich würde lieber den Lothar nochmal in der Bundesliga sehen. Gerne auf Schalke. Das wäre der Garant für viele interessante Schlagzeilen.

Dortmund Fan? ;)

fotogen
29.04.2013, 14:07
Dortmund Fan? ;)

An Dortmund hatte ich bei diesem Thema gar nicht gedacht, der Lothar würde aber wieder etwas mehr Farbe und personality in die Bundesliga bringen. Den würde ich tatsächlich gerne als Schalke Trainer sehen.

Dortmund fan? Heute nicht mehr wirklich, aber damals in der schwarz-gelbe Kurve mit Chapi, Riedle &Co., das war schon was.

dey
29.04.2013, 14:34
der Lothar würde aber wieder etwas mehr Farbe und personality in die Bundesliga bringen.

Super. Soll sich der Keller auch wie ein Verückter benehmen? Der Mann macht seinen Job und das nicht schlecht.
Wenn der mal die erste CL-Runde schaffen sollte kann er sich die Haare färben.

bydey

sb69
29.04.2013, 18:03
Da ist man geneigt den Madrilenen die Daumen zu drücken:http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/sollte-real-ins-finale-einziehen-balotelli-bietet-madrid-elf-sex-mit-seiner-freundin-an_aid_975547.html
Idioten gibt es:crazy::evil:

karwendelyeti
29.04.2013, 18:13
Wenn der eine Fliege verschluckt, hat er mehr Hirn im Magen als am dafür vorgesehenen Platz...:mrgreen:

alberich
29.04.2013, 18:28
Da ist man geneigt den Madrilenen die Daumen zu drücken:http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/sollte-real-ins-finale-einziehen-balotelli-bietet-madrid-elf-sex-mit-seiner-freundin-an_aid_975547.html
Idioten gibt es:crazy::evil:

Hä? Wieso?
Sie sollen ja leider nicht alle mit ihm schlafen.

BeHo
29.04.2013, 22:11
Effizienz = Cottbus :? :? :? :?

fotogen
29.04.2013, 22:13
Um mal wieder zu ernsthaften Fragestellungen zurückzukommen. ;)
Lionel Messi ist wieder in Topform. :top:
Ob die Bayern da standhalten können?

Ich habe mir heute abend auf youtube seine diversen best of videos angesehen:D
Das ist schon sehr beeindruckend, was der kann. Da muss auch ein 4:0 Vorsprung mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigt werden.

wwjdo?
29.04.2013, 22:23
Um mal wieder zu ernsthaften Fragestellungen zurückzukommen. ;)
Lionel Messi ist wieder in Topform. :top:
Ob die Bayern da standhalten können?

Ich habe mir heute abend auf youtube seine diversen best of videos angesehen:D
Das ist schon sehr beeindruckend, was der kann. Da muss auch ein 4:0 Vorsprung mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigt werden.

Topform? Für wie viel Minuten?

Warten wir es ab, bei Barca läuft es schon seit Wochen/Monaten - bis auf das Mailand-Spiel - nicht mehr ganz rund. Wenn sie ein frühes Tor machen (gilt analog für Real) wird der Hexenkessel toben.

Dann ist alles möglich. :roll:

Die deutschen Teams müssen clever verteidigen aber sich nicht zu sehr hinten reinstellen...

hajoko
29.04.2013, 22:59
Ich drück beiden Teams (Bayern und Dortmund) die Daumen. Wenn es mit dem Finale klappt, können sie nächsten Spieltag ja schon mal üben :lol:

dey
30.04.2013, 08:56
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern ein 4:0 kassiert, egal, wie gut Barca spielt.
Es würde irgendwie bedeuten, dass sie das Fussballspeielen einstellen.

Beim BVB sehe ich das größere Problem; es reicht ein 3:0 und das ist jederzeit gegen jeden Gegner machbar.

bydey

sb69
30.04.2013, 09:11
Hä? Wieso?
Sie sollen ja leider nicht alle mit ihm schlafen.

Mit ihm müssen sie schlafen wenn sie das Finale verpassen:mrgreen:

Ernst-Dieter aus Apelern
30.04.2013, 09:31
Dortmund muß höllisch aufpassen, das eine Gegentor kann noch entscheident sein!
Werder Bremen ht es mit den Wundern an der Weser früher bewiesen.
Ernst-Dieter

sb69
30.04.2013, 20:44
Gleich gehts los. Ich drücke den Dortmunder die Daumen.:top: