PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein wenig Fußball!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

karwendelyeti
08.02.2014, 18:37
Verabschiedet sich der Norden Richtung 2.Liga? Zwei Dinos in höchster Not...

Ernst-Dieter aus Apelern
08.02.2014, 22:00
Verabschiedet sich der Norden Richtung 2.Liga? Zwei Dinos in höchster Not...
Mein tipp Braunschweig und Bremen direkt in Liga 2 ,Hamburg bleibt drin!
Ein unumstößlicher Tipp von mir!
Ernst-Dieter

BeHo
08.02.2014, 22:08
Da müsste für den HSV aber fast noch ein Wunder geschehen. Bei Braunschweig gegen HSV würde ich zur Zeit auf erstere setzen.

Ich sehe schon die Partie Sandhausen gegen HSV vor meinem inneren Auge. :?

karwendelyeti
08.02.2014, 22:14
Mein tipp Braunschweig und Bremen direkt in Liga 2 ,Hamburg bleibt drin!
Ein unumstößlicher Tipp von mir!
Ernst-Dieter

An das Wunder nach dem heutigen Spiel mag ich nicht mehr glauben. Ohne Chance gegen einen Aufsteiger, daheim.....

wwjdo?
08.02.2014, 23:33
An das Wunder nach dem heutigen Spiel mag ich nicht mehr glauben. Ohne Chance gegen einen Aufsteiger, daheim.....

Der 16. Platz wird wie so oft heiß umkämpft sein.

Bremen kann noch den Trainer wechseln und auf einen Effekt hoffen - aber um den HSV
muss man sich - als neutraler Fan - ganz ernste Sorgen machen...

Aber es kann auch noch eine andere Mannschaft unten reinrutschen, die bis jetzt noch nicht so sehr im Blick ist.

Crimson
09.02.2014, 00:12
Die Anzahl an Abstiegsplätzen ist in dieser Saison begrenzter als sonst :P da können sich Bremen und der HSV Mühe geben wie sie wollen ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
09.02.2014, 11:02
Der 16. Platz wird wie so oft heiß umkämpft sein.

Bremen kann noch den Trainer wechseln und auf einen Effekt hoffen - aber um den HSV
muss man sich - als neutraler Fan - ganz ernste Sorgen machen...

Aber es kann auch noch eine andere Mannschaft unten reinrutschen, die bis jetzt noch nicht so sehr im Blick ist.
Dutt passt einfach nicht zu Werder.Da ist nix mehr drin.Die Mannschaft verdient die Bezeichnung Mannschaft nicht.Aber man kann keine Mannschaft in die Wüste schicken, also was bleibt?

http://fussballdaten.de/bundesliga/1980/
Es ist mal wieder an der Zeit sich in Liga 2 zu regenerieren.

wwjdo?
09.02.2014, 11:32
Dutt passt einfach nicht zu Werder.Da ist nix mehr drin.Die Mannschaft verdient die Bezeichnung Mannschaft nicht.Aber man kann keine Mannschaft in die Wüste schicken, also was bleibt?

http://fussballdaten.de/bundesliga/1980/
Es ist mal wieder an der Zeit sich in Liga 2 zu regenerieren.

Des wird scho no ebbes. Die Bremer müssed halt no besser schwäbisch lerne...:top: ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
09.02.2014, 11:57
Des wird scho no ebbes. Die Bremer müssed halt no besser schwäbisch lerne...:top: ;)
Habe es eben noch einmal gesehen in Sport 1, Werder hat auf der ganzen Linie versagt!
Ich glaube der Mannschaft ist es egal wie hoch sie verlieren, man kann sie ja nicht einmal bestrafen, da sie es nicht besser können.Eichin ist gleich bei Sport 1 zu Gast.Werder holt für mich höchstens noch 7 Punkte bis zu Saisonschluß und könnte die 100 Gegentore Grenze knacken.Selbst in Liga 2 wird Werder durchgereicht werden.Wie Düsseldorf , Aachen, Bielefeld, Karlsruhe, Ulm, Duisburg! Nur Werder schafft es in 1 Jahr.
Mal sehen was Eichin sagt ,wenn er mir auf den Sack geht rufe ich an oder schreibe eine E-Mail.:twisted:

Byronimus
09.02.2014, 12:52
Ohne Chance gegen einen Aufsteiger, daheim.....

Nach dem Ergebnisssen der Hinrunde sollte wohl klar sein das Hertha BSC nicht so einfach zu Schlagen ist. Die beiden Niederlagen zum Rückrundenstart waren durch klare Fehlentscheidungen zu ungunsten der Berliner gekommen, man sollte nicht vergessen das sie zwar Aufsteiger sind, aber einen Kader mit reichlich Bundesliga erfahrung haben.

Ernst-Dieter aus Apelern
09.02.2014, 12:55
Nach dem Ergebnisssen der Hinrunde sollte wohl klar sein das Hertha BSC nicht so einfach zu Schlagen ist. Die beiden Niederlagen zum Rückrundenstart waren durch klare Fehlentscheidungen zu ungunsten der Berliner gekommen, man sollte nicht vergessen das sie zwar Aufsteiger sind, aber einen Kader mit reichlich Bundesliga erfahrung haben.

Und einen Trainer, der sehr viel aus der Mannschaft rausholt!

BeHo
09.02.2014, 20:34
VFB, oh weh.

Die letzten für den VFB äußerst unglücklich verlaufenden Spieltage haben ihnen wohl den letzten Nerv geraubt. :?

jhagman
09.02.2014, 20:50
VFB, oh weh.

Die letzten für den VFB äußerst unglücklich verlaufenden Spieltage haben ihnen wohl den letzten Nerv geraubt. :?

Das ist im Moment eine richtige Gurkenzwickertruppe. Vielleicht wachen die Burschen noch auf. Wenn nicht klopft da die 2. Liga schon recht laut an

wwjdo?
09.02.2014, 21:38
VFB, oh weh.

War heute im Stadion, die ersten 30 Minuten sind richtig gut gelaufen - aber leider haben sie kein Tor gemacht.

Danach ist das Spiel im Mittelfeld gekippt und der FCA hat seine erste Chance, die durch einen Abpraller entstanden ist eiskalt und gekonnt ausgespielt.

Die Abwehrschwächen sind zu offensichtlich - aber einen Werner beim ersten Fehlpass auszupfeifen, der 17 Jahre alt ist und zu recht als eines der größten deutschen Talente gilt, geht gar nicht. :flop:
Gerade die jungen Spieler brauchen Unterstützung auch durch das Publikum und keine Häme.
Auch das hat der FCA dem VFB im Moment voraus, Fans die bedingungslos hinter der Mannschaft stehen - dass das ein Verein im Abstiegskampf braucht, muss man in Stuttgart noch lernen..:(

BeHo
09.02.2014, 22:05
Wenn die Zuschauerreaktionen so waren, wirft das wirklich ein schlechtes Licht auf die "Fans".

wwjdo?
09.02.2014, 22:31
Wenn die Zuschauerreaktionen so waren, wirft das wirklich ein schlechtes Licht auf die "Fans".

Die Stuttgarter sind halt anspruchsvoll und es immer nur ein Teil der Fans der so reagiert.

Im Moment müssen sie umdenken, denn die Mannschaft braucht zwei bis drei Jahre um wieder an den internationalen Plätzen zu schnuppern.

Auch Bobics Einkäufe haben zu wenig eingeschlagen und einen Tasci hätte man niemals gehen lassen dürfen, er war ein Eigengewächs, Kapitän und der(!) Abwehrchef...
Harnik ist nur noch ein Schatten seiner selbst und Traore schon mit einem Bein in Gladbach. :roll:

Die nächsten Wochen werden auf jeden ganz schwierig und wenn ein Kopf rollt, würde es mich nicht wundern.

Ernst-Dieter aus Apelern
10.02.2014, 12:54
So etwas geht gar nicht!Das ist schon fast Freiheitsberaubung.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/hausarrest-neues-hotel-van-marwijk-verschaerft-vorbereitung-a-952497.html
Schlimm, schlimmer HSV!:flop::flop:
Ernst-Dieter

wwjdo?
10.02.2014, 13:47
So etwas geht gar nicht!Das ist schon fast Freiheitsberaubung.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/hausarrest-neues-hotel-van-marwijk-verschaerft-vorbereitung-a-952497.html
Schlimm, schlimmer HSV!:flop::flop:
Ernst-Dieter

Hört sich unmöglich an - aber wir kennen die Hintergründe nicht.

Kann ja sein, das sich die Spieler am Abend vor dem Spiel die Nacht um die Ohren geschlagen haben?

Ernst-Dieter aus Apelern
11.02.2014, 13:05
Nochmal HSV:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/hsv-maezen-erhoeht-druck-auf-aufsichtsrat-a-952709.html
Diese Lösung läßt ein Verheizen des HSV wie auf Schalke und in Wolfsburg erwarten.Nur dort wurden die Mannschaften verheizt, hier könnte es mehr werden.
Ernst-Dieter

karwendelyeti
11.02.2014, 13:51
Diese Lösung läßt ein Verheizen des HSV wie auf Schalke und in Wolfsburg erwarten.Nur dort wurden die Mannschaften verheizt, hier könnte es mehr werden.
Ernst-Dieter

Ich kann Dir nicht folgen, wie werden\wurden dort Mannschaften verheizt ?

*mb*
11.02.2014, 14:39
Diese Lösung läßt ein Verheizen des HSV ... erwarten.
Ist die Stadt Hamburg wirklich derart knapp bei Kasse, dass ein gesamter Verein verheizt werden muss? :shock:
Kann man bei den diesjährigen milden Wintertemperaturen nicht völlig auf das Heizen verzichten?

BeHo
11.02.2014, 14:51
Nochmal HSV:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/hsv-maezen-erhoeht-druck-auf-aufsichtsrat-a-952709.html[...]

Am besten finde ich den ersten Leserkommentar. :lol:

Ernst-Dieter aus Apelern
11.02.2014, 14:52
Am besten finde ich den ersten Leserkommentar. :lol:
:top:

Ernst-Dieter aus Apelern
11.02.2014, 15:06
Ich kann Dir nicht folgen, wie werden\wurden dort Mannschaften verheizt ?

25 Spieler weg und 25 Spieler neu gekauft.
Teils kamen manche Spieler nur 3 x zum Einsatz.
Felix konnte in Frankfurt, Stuttgart und Wolfsburg in seiner ersten Zeit aus Wenig Viel machen.Dann kamen Schalke und Wolfsburg mit seiner zweiten Zeit.Da hat er aus Viel Wenig erreicht. Ein guter und erfolgreicher Trainer wird Magath aufgrund seiner Erfolge bleiben, aber seine letzten beiden Stationen haben Ihn ratlos gezeigt.Magath polarisiert halt, ich meine aber mit Hamburg tut er sich keinen Gefallen und der HSV sich mit Ihm nicht.Ganz persönliche Meinung.Beim HSV geht es immer nur um Macht und weniger um Zusammenarbeit und Zusammenhalt.Absteigen wird der HSV aber nicht, dazu sind genug gute, junge Leute da.
Ernst-Dieter

Hopser
11.02.2014, 16:28
Absteigen wird der HSV aber nicht, dazu sind genug gute, junge Leute da.
Ernst-Dieter

Das kann nur jemand behaupten, der nicht die letzten beiden Heimspiele live erleben musste....:twisted::itchy::cry:

Ernst-Dieter aus Apelern
12.02.2014, 18:20
Nun auch so etwas noch
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-hsv-sportdirektor-oliver-kreuzer-von-polizei-gestoppt-a-953019.html
:|

Byronimus
12.02.2014, 18:26
Wenigstens so kommt der HSV zu Punkte! :twisted:

Dat Ei
12.02.2014, 18:45
Moin, moin,

Den HSV trifft es knüppelhart................

dem kann ich mich nicht anschließen, denn das klingt so, als wäre es ein Schicksalsschlag, der den Verein unverschuldet und ohne eigenes Zutun von außen trifft.

Dat Ei

Ernst-Dieter aus Apelern
12.02.2014, 18:55
Moin, moin,

dem kann ich mich nicht anschließen, denn das klingt so, als wäre es ein Schicksalsschlag, der den Verein unverschuldet und ohne eigenes Zutun von außen trifft.

Dat Ei
Meinst Du die Promillefahrt hat was mit den Zuständen beim HSV zutun?
Kreuzer erschien mir persönlich in letzter Zeit eine besonnene Kraft beim HSV.
Naja, wenn Felix kommt als Teetrinker..........., der achtet aber manchmal nicht aufs Tempo.
Fehlt nur noch ,daß der HSV gegen Bayern gewinnt:cool:

Hansevogel
12.02.2014, 19:01
Fehlt nur noch ,daß der HSV gegen Bayern gewinnt:cool:

Und wovon träumst Du nachts? :lol:

Gruß: Joachim

Dat Ei
12.02.2014, 19:07
Moin, moin,

Meinst Du die Promillefahrt hat was mit den Zuständen beim HSV zutun?

warum Herr Kreuzer angetrunken Auto fährt, ist mir wurscht. Aber letztendlich ist es mal wieder ein hauseigenes Problem, das noch mehr Unruhe in den Verein bringt.

Dat Ei

Ernst-Dieter aus Apelern
12.02.2014, 19:16
Moin, moin,

warum Herr Kreuzer angetrunken Auto fährt, ist mir wurscht. Aber letztendlich ist es mal wieder ein hauseigenes Problem, das noch mehr Unruhe in den Verein bringt.

Dat Ei
ja, natürlich, ganz eindeutig. Manche Vereine haben immer Zunder unterm Dach, beim HSV
geht es schlimmer zu als früher im TV beim Denver Clan.Genesung nicht absehbar.
Aber beim FC Deiner Heimatstadt ist momentan fast alles in Butter, Stöger und Schmadke die coolen Arbeiter.Das freut mich sehr.

Sorrento
12.02.2014, 19:29
Pssst, nicht zu laut sagen.;)

Gruß
Ralph

Dat Ei
12.02.2014, 19:34
Pssst, nicht zu laut sagen.;)

Das sehe ich auch so. Lass den Rückrundenstart mal so weiter gehen, dann war es das wieder mit der Ruhe und der Arbeit.

Dat Ei

Ernst-Dieter aus Apelern
12.02.2014, 19:42
Das sehe ich auch so. Lass den Rückrundenstart mal so weiter gehen, dann war es das wieder mit der Ruhe und der Arbeit.

Dat Ei

Paderborn ist momentan im Aufwind, der FC hat laut Aussage eines Bekannten, der FC Fan ist, Paderborn mit links besiegen wollen.Das passiert mal.

karwendelyeti
12.02.2014, 20:14
Nun auch so etwas noch
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-hsv-sportdirektor-oliver-kreuzer-von-polizei-gestoppt-a-953019.html
:|

Sei mir nicht böse, was soll das einstellen eines solchen Links, auch ein Herr Kreuzer hat noch ein Leben neben dem HSV. Wenn dann so etwas passiert ist das doch seine Sache und hat mit dem Sportlichen nichts zu tun.

BeHo
12.02.2014, 23:08
Und wovon träumst Du nachts? :lol:

Er hat wohl gerade Albträume (http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-albtraum-alptraum-a-308727.html). :?

Was ist nur aus dem HSV geworden. :(

wwjdo?
12.02.2014, 23:16
Er hat wohl gerade Albträume (http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-albtraum-alptraum-a-308727.html). :?

Was ist nur aus dem HSV geworden. :(

Mal sehen, was aus dem VFB bzw. deinen Hoffenheimern nächsten Samstag wird...:crazy:

BeHo
13.02.2014, 00:00
Mal sehen, was aus dem VFB bzw. deinen Hoffenheimern nächsten Samstag wird...:crazy:

Hat wohl kaum etwas mit dem HSV zu tun.

Und wenn die TSG in manchen Situationen etwas cleverer wäre, würden sie und nicht die Wolfsburger im Pokal-Halbfinale stehen. War heute etwas unglücklich. :(

Wird am Wochenende wohl ein heißer Tanz mit dem hoffentlich glücklichen Ende für die TSG. Und anschließend überwindet der VFB seine Flaute und kämpft sich wieder aus der Abstiegszone heraus. :)

Edit: Bayern gegen Lautern im Halbfinale. Das geht nicht 5:0 aus. :cool:

steve.hatton
13.02.2014, 00:14
6:0 ?

BeHo
13.02.2014, 00:21
Da müsste Bayern in Vergleich zu heute noch zwei Gänge zulegen.

Natürlich sind sie der haushohe Favorit, aber so einfach wie heute wird es ihnen im Halbfinale nicht gemacht. :cool:

Sonnenkind
13.02.2014, 07:13
Na liebe Bayern"Fans", habt Ihr die tolle Pokalauslosung auch alle gesehen?

Nein, ich meine nicht den üblichen Bayerndusel mit dem Los"glück".
Das war schon alles korrekt. Der DFB ist ja nicht der ADAC.
Etwas ähnliches ist da ja nicht vorstellbar, das ist uns allen klar. Oder nicht?

Nein, ich meine was ganz anderes:

User baldig neuer DFB-Sportdirektor Hansi Flick musste raten, wer denn da im Frauen-Lostopf sein könnte:
"jaaaah, ääääh, Frankfurt müsste dabei sein...." :shock:
Das ist MEGAPEINLICH !!!!!!!!!!!!!

Der wird doch als künftiger DFB-Sportdirektor wohl noch die verbliebenen 4 Damenmannschaften benennnen können? Oder interessiert ihn das nicht?
So eine Flasche.
Aber Hauptsache die Bayern kriegen ihren Mann installiert.

Aber so läuft das ja leider seit Jahrzehnten...
DFB= Bayernhöriges Pack!!!

HoSt
13.02.2014, 08:09
[...]
... wo war nochmal die Ignore-Funktion?

Sonnenkind
13.02.2014, 08:27

Das ist genau die Reaktion, die ich von einem Bayernkunden erwartet habe... :-)

Tom D
13.02.2014, 08:28
...

Wäre schön, wenn du dich mal an die Aussage in deiner Signatur halten würdest.

Die letzen 20(?) deiner Beiträge hast du hier in diesem Thread geschrieben und jeder dieser Beiträge war derart hasserfüllt, dass hier jedesmal eine völlig unnötige Schärfe eingekehrt ist.

Wir wollen hier eigentlich sachlich über Fußball diskutieren und deine Beiträge sind nicht sachlich sondern zeugen nur von purem Hass gegen die Bayern.

:flop::flop::flop:

karwendelyeti
13.02.2014, 09:16

Er ist doch nur ein dummer Troll.....

Tom D
13.02.2014, 09:23
Er ist doch nur ein dummer Troll.....

Nimms mir nicht übel, aber das ist genauso unnötig, weil es eine persönliche Beleidigung ist.

Das macht alles nur noch schlimmer.

Können wir hier nicht einfach über Fußball diskutieren?

karwendelyeti
13.02.2014, 09:28
Nimms mir nicht übel

Ich nehm's Dir nicht übel, bleib aber bei dieser, meiner Meinung über ihn.

mrrondi
13.02.2014, 09:48
Das ist genau die Reaktion, die ich von einem Bayernkunden erwartet habe... :-)

Kennst doch den Spruch - wer zahlt schafft an ;-)
Also nimms doch einfach hin das die Bayern die Macht im Fussball-Deutschland sind.

Spielerisch sowie auch wirtschaftlich.

Übringens - der ADAC Hauptsitz ist auch in München :-)

fhaferkamp
13.02.2014, 12:09
Ich nehm's Dir nicht übel, bleib aber bei dieser, meiner Meinung über ihn.
Ihr könnt ja gerne über jeden Schreibenden und jeden Verein eine Meinung haben und die auch sachlich diskutieren, aber persönliche Beleidigungen möchten wir hier von keiner Seite lesen. Ihr könnt Euch gerne per PN austauschen, wenn beiderseits noch Bedarf besteht oder ihr ignoriert Euch einfach gegenseitig. Und jetzt hier bitte zurück zur sachlichen Ebene!.

Ernst-Dieter aus Apelern
13.02.2014, 12:51
Frank hat wirklich recht, es gibt noch andere Themen beim Fußball.Also, es kommt immer wieder vor, daß der Pokal seine eigenen Gesetze hat.
Der Sieg der Roten Teufel in Leverkusen bestätigt es.
Der Sieg war sogar verdient.Vielleicht nimmt Kaiserslautern den Sieg als Schwung für den Aufstiegskampf mit?Der FCK mit seinen vielen Fans würde der Bundesliga gut zu Gesicht stehen.
Ernst-Dieter
Bin froh,daß "Politik" keine Rolle im Cafe spielt.

CB450
13.02.2014, 13:00
Der "Betze" war immer ein heißes Pflaster für die Bayern.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass es dort über lange Zeit nichts zu holen gab.

Schade dass die Lauterer kein Heimrecht haben.
Dort wäre sicher die Hölle losgewesen.

Zum HSV fällt mir wirklich nichts Positives ein.
Schade, wenn so ein Verein in die 2.Liga gehen müsste.

VG,
Peter

Ernst-Dieter aus Apelern
13.02.2014, 22:30
Lasse ich mal so stehen:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/schelte-ueber-soziale-medien-felix-magath-watscht-hsv-vorstand-per-facebook-ab_id_3613903.html
;)

DeepBlueD.
13.02.2014, 22:44
Zum "Losglück" des FCK sage ich jetzt mal nichts, obwohl es für mich als FCK Fan natürlich schön ist, gegen Bayern zu spielen anstatt gegen Sandhausen oder Paderborn (was nicht abwertend sein soll).
Was mich viel mehr stört ist die Diskussion über die Reaktion von Stefan Kuntz. Meine Güte, er hat während dem Interview selbst schmunzeln müssen und wirklich jeder normale Mensch hat gemerkt, dass er seine Aussage spassig und nicht ganz ernst gemeint hat. Gerade ihm jetzt nach zusagen, er habe die Losfee und die Frauen beleidigt......scheinheilig Moralapostel sag ich da nur.

Zum HSV: Man kann gegen die Bayern mal 5-0 verlieren, aber es passt halt zur momentanen Situation.
Vielleicht würde denen ein Abstieg mal die Augen offenen,damit sie mal alles überdenken.

BeHo
13.02.2014, 22:51
Man kann gegen die Bayern mal 5:0 verlieren, aber doch nicht so. Die haben den Bayern ja meist nur ehrfurchtsvoll zugeguckt, wie diese um sie herumspielten. Über ein 10:0 hätte sich der HSV auch nicht beschweren dürfen. Ich fand die Leistung des HSV erschreckend.

WB-Joe
13.02.2014, 22:52
Zum HSV: Man kann gegen die Bayern mal 5-0 verlieren, aber es passt halt zur momentanen Situation.
Zur "momentanen" Situation?:lol:
Darf ich auf ein 9:2 verweisen?
Die Bayern haben noch nicht mal ansatzweise die Keule rausgeholt.:mrgreen:

Aber a bisserl Leid tut mir der HSV mittlerweile auch, muß ich sagen.

RainerV
14.02.2014, 13:14
Der FC Bayern wird sich in der nächsten Saison schon ein bißchen mehr anstrengen müssen: Klick! (http://www.der-postillon.com/2014/02/wiedereinfuhrung-von-2-punkte-regel-fur.html) ;)

Rainer

BeHo
14.02.2014, 13:18
:lol: :top:

*mb*
14.02.2014, 13:27
Der FC Bayern wird sich in der nächsten Saison schon ein bißchen mehr anstrengen müssen: Klick! (http://www.der-postillon.com/2014/02/wiedereinfuhrung-von-2-punkte-regel-fur.html) ;)
Prima! Ganz toll! Für jeden Verein eine maßgeschneiderte Regel und alle werden Meister! Sogar Werder Bremen! ;)

RainerV
14.02.2014, 13:30
Prima! Ganz toll! Für jeden Verein eine maßgeschneiderte Regel und alle werden Meister! ;)
... und keiner steigt ab, denn der HSV bekommt dann bestimmt auch seine 4-Punkte-Regel, für noch nie abgestiegene Gründungsmitglieder. Naja, wenns nicht dann schon zu spät ist, nachdem nun Magath den HSV nicht retten darf ...

Rainer

Ernst-Dieter aus Apelern
14.02.2014, 22:52
Der Hammer!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/premier-league-felix-magath-wird-neuer-trainer-beim-fc-fulham-a-953629.html
Whow, durchatmen!

wwjdo?
14.02.2014, 22:57
;)Der Hammer!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/premier-league-felix-magath-wird-neuer-trainer-beim-fc-fulham-a-953629.html
Whow, durchatmen!

Der traut sich was. :lol:

Dann wird er vielleicht wenigstens der Messias der PL. :top: ;)

BeHo
14.02.2014, 23:12
Mal etwas wichtigeres:

In der 2. Liga geht es ganz schön eng zu. Immerhin schaffte der KSC ein Remis in Fürth. Jetzt muss am Sonntag nur noch Sandhausen gegen Köln gewinnen (:crazy:), und der Abstand zwischen dem Tabellenersten und dem Achten betrüge maximal 8 Punkte. :cool:

wwjdo?
14.02.2014, 23:23
Mal etwas wichtigeres:

In der 2. Liga geht es ganz schön eng zu. Immerhin schaffte der KSC ein Remis in Fürth. Jetzt muss am Sonntag nur noch Sandhausen gegen Köln gewinnen (:crazy:), und der Abstand zwischen dem Tabellenersten und dem Achten betrüge maximal 8 Punkte. :cool:

Wichtigeres? :crazy:

Ist doch gut, wenn es spannend bleibt.

Aber für den VFB hoffe ich, dass ein evtl. Relegationsgegner nicht zu stark sein wird.

BeHo
14.02.2014, 23:30
Wichtigeres? :crazy:
Latürnich. ;)

Ist doch gut, wenn es spannend bleibt.
Eben deshalb. :)

Aber für den VFB hoffe ich, dass ein evtl. Relegationsgegner nicht zu stark sein wird.
Einigen wir uns auf den SVS? :crazy: (wird natürlich nicht passieren)

wwjdo?
15.02.2014, 18:23
Gute Nacht VFB und HSV, es riecht bedenklich nach zweiter Liga...:flop:

Byronimus
15.02.2014, 18:24
Braunschweig - Hamburger Sturz Verein 4:2 :top::top:

Ernst-Dieter aus Apelern
15.02.2014, 18:30

Oh,oh,oh auch Frankfurt ist dabei, Werder mit Punktgewinn!
Nächste Saison dann Heidenheim-VFB Stuttgart:shock:

RainerV
15.02.2014, 19:24
Ja, sechs bzw sieben vielfach sehr beschämende Niederlagen in Folge, ist nicht erstligareif. Der Rest des Tabellenkellers punktet ja immerhin immer mal wieder.

Rainer

wwjdo?
15.02.2014, 20:02
Ja, sechs bzw sieben vielfach sehr beschämende Niederlagen in Folge, ist nicht erstligareif. Der Rest des Tabellenkellers punktet ja immerhin immer mal wieder.

Rainer

Erschreckend ist eben, dass der VFB auch nach Labbadia immer noch kein Spielkonzept zeigt...

Eine Schande ist das, wenn man bedenkt, dass der VFB mit die beste Jugendarbeit in ganz Deutschland hat (Rekordmeister A- und B-Jugend).
Anstatt schon in den Jugendmannschaften einen Spielstil bzw. ein Grundsystem einzuüben, das auch in bis hin zur ersten Mannschaft druchgezogen wird, gibt man immer wieder hochtalentierte Spieler ab und holt sich aus dem Schlussverkauf Spieler, die nicht überzeugen können...:cry:

BeHo
15.02.2014, 21:07
Hoffenheim war heute auch richtig gut, was mich natürlich freut. :)

Der VFB wird nicht absteigen. Da bin ich - noch - zuversichtlich.

Da müsste für den HSV aber fast noch ein Wunder geschehen. Bei Braunschweig gegen HSV würde ich zur Zeit auf erstere setzen.
Hätte ich mal machen sollen. :?

wwjdo?
15.02.2014, 22:43
Bert ist draußen, kam gerade bei kicker rein. :crazy::crazy:

Das Stühlerücken ist wieder eröffnet. ;)

BeHo
15.02.2014, 22:53
Nach Bert müsste eigentlich Ernie (http://de.wikipedia.org/wiki/Ernie_Brandts) kommen. :crazy: :crazy:

wwjdo?
15.02.2014, 23:19
Nach Bert müsste eigentlich Ernie (http://de.wikipedia.org/wiki/Ernie_Brandts) kommen. :crazy: :crazy:

Die Nationalität würde ja passen! :top:;)

hajoko
16.02.2014, 00:43
... der Sportdirektor hat ja reichlich Erfahrung mit 2. und 3. Liga ... das kann er :top:

Byronimus
16.02.2014, 10:39
Wie erwartet musste Bert die Sesamstrasse verlassen!

Ernst-Dieter aus Apelern
16.02.2014, 11:26
Das Schlechteste am HSV sind Aufsichtsrat, Vorstand.Machtgeile, arrogante Dilettanten wie wes sie woanders nicht gibt.Die gesamte Führungsriege sollte zurücktreten, sonst sonnen sich diese wieder im eventuellen Erfolg des neuen Tainers.:twisted:
Werder im Glück, Obraniak mit einem Brutalofoul ohne Konsequenz.Dann macht dieser Spieler noch ein tolles Tor.

Löwe
16.02.2014, 12:05
Erschreckend ist eben, dass der VFB auch nach Labbadia immer noch kein Spielkonzept zeigt...

Eine Schande ist das, wenn man bedenkt, dass der VFB mit die beste Jugendarbeit in ganz Deutschland hat (Rekordmeister A- und B-Jugend).
Anstatt schon in den Jugendmannschaften einen Spielstil bzw. ein Grundsystem einzuüben, das auch in bis hin zur ersten Mannschaft druchgezogen wird, gibt man immer wieder hochtalentierte Spieler ab und holt sich aus dem Schlussverkauf Spieler, die nicht überzeugen können...:cry:

Sind eigentlich die sogenannten "Sportdirektoren" , Vorstand Sport, am Ein-und Verkauf der Spieler prozentual beteiligt ? Das würde so manches erklären.

Ernst-Dieter aus Apelern
16.02.2014, 12:22
Sind eigentlich die sogenannten "Sportdirektoren" , Vorstand Sport, am Ein-und Verkauf der Spieler prozentual beteiligt ? Das würde so manches erklären.
Das wird Niemand nach draussen tragen.
Es wäre töricht zu glauben daß es so etwas nicht gibt!
Solche Leute benehmen sich wie die Händler im Tempel.
Ernst-Dieter

fhaferkamp
16.02.2014, 22:04
Ob Mirko Slomka den HSV noch retten wird?

hajoko
16.02.2014, 23:32
Dank dem tollen Management von Vorstand und Aufsichtsrat kann kein Trainer den HSV mehr retten ... 2. Liga - wir kommen :flop:

Porty
16.02.2014, 23:47
Dank dem tollen Management von Vorstand und Aufsichtsrat kann kein Trainer den HSV mehr retten ... 2. Liga - wir kommen :flop:

Was soll´s, dafür ist der Club aus den Abstiegsplätzen raus :top:

Michael

steve.hatton
17.02.2014, 00:40
Dank Augschburger "Puppenkiste":flop:

RainerV
17.02.2014, 09:03
Ja, Nürnberg-Komplex. Seit nunmehr 40 Jahren.

Rainer

CB450
18.02.2014, 23:08
Leverkusen - Paris 0:3 zur Halbzeit
Mal wieder eine bittere Lehrstunde für Leverkusen in Sachen internationaler Klasse.

BeHo
18.02.2014, 23:54
Budget Paris SG für die Saison 13/14: 400 Millionen Euro
Budget Bayer 04: 48 Millionen Euro

:roll:

CB450
19.02.2014, 00:02

OK, in dem Fall sind sie mit 0:4 noch gut bedient. :D
Aber im Ernst, gegen Paris auszuscheiden ist ok. Auf diese Art und Weise nicht.

jrunge
20.02.2014, 00:59
Eine Legende verlässt uns zu früh: Der HSV trauert um Hermann Rieger (http://www.youtube.com/watch?v=i8xIkcHIUVg) :cry:
R.I.P. Hermann.

Hopser
20.02.2014, 12:04
Eine Legende verlässt uns zu früh: Der HSV trauert um Hermann Rieger (http://www.youtube.com/watch?v=i8xIkcHIUVg) :cry:
R.I.P. Hermann.

Die Nachricht von seinem Tod hat mich ziemlich mitgenommen, obwohl man nach seiner Krankengeschichte immer damit rechnen musste. Vor vielen Jahren habe ich ihn einmal persönlich kennenlernen dürfen. Er war ein phantastischer Mensch. Die beste Verpflichtung, die der HSV jemals getätigt hat.

HermannP
20.02.2014, 15:40

Bayer 04: 48 Millionen? Wo kommt denn die Zahl her? Glaub ich im Leben nicht.

Tom D
20.02.2014, 15:44
Hier (http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_64565856/bundesliga-etats-bayern-spitze-bvb-ruestet-auf-hoffenheim-spart.html).

Runterscrollen zu Personaletat.

sb69
22.02.2014, 18:21
Da schau her. Der HSV kann wieder gewinnen. :top:

karwendelyeti
22.02.2014, 19:08
Da schau her. Der HSV kann wieder gewinnen. :top:

:top: ich glaub die hätten heute auch gegen uns gewonnen :)

HermannP
22.02.2014, 21:08
Hier (http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_64565856/bundesliga-etats-bayern-spitze-bvb-ruestet-auf-hoffenheim-spart.html).

Runterscrollen zu Personaletat.

Bei Leverkusen glaub ich das nicht so ganz, ich vermute eine stark geschönte Zahl. Als Werksverein weigern die sich ja sogar eine Gesamtbilanz zu veröffentlichen. Schau mal im elektronischen Bundesanzeiger nach, findste nix.

steve.hatton
22.02.2014, 22:19
:top: ich glaub die hätten heute auch gegen uns gewonnen :)

Na, na, na

karwendelyeti
22.02.2014, 22:41
Na, na, na

:beer::beer:

TheAnswer
22.02.2014, 23:19
Bei Leverkusen glaub ich das nicht so ganz, ich vermute eine stark geschönte Zahl. Als Werksverein weigern die sich ja sogar eine Gesamtbilanz zu veröffentlichen. Schau mal im elektronischen Bundesanzeiger nach, findste nix.

Wir haben keine Stars im Kader die Unsummen verdienen. Deswegen lässt man einen Sam auch gerne nach Schalke ziehen und zahlt ihm nicht die 3,5 Mille pro Jahr. Die großen Gehälter gab es bei uns nur kurz nach 2002.

BeHo
26.02.2014, 23:04
Schalke ist ja hoffnungslos überfordert. So schlimm hatte ich mir das jetzt auch nicht vorgestellt. :shock:

Edit:

"Lächle und sei froh, es könnte noch schlimmer kommen!"
Ich lächelte, war froh und es kam noch schlimmer!

0:5 und noch 20 Minuten auf der Uhr. :roll:

CB450
26.02.2014, 23:39
Die letzten 20 Min. konnten sie ja durchaus ausgeglichen gestalten. ;)

malo
26.02.2014, 23:45
Tolle Tore :top:
Von Real war das eine Duftmarke in Deutschland -aber Bayern bleibt für mich der Topfavorit!

BeHo
26.02.2014, 23:45
@CB450: Sehr ausgeglichen. ;)

dey
27.02.2014, 09:44
Zwei Schuss, zwei Tor. Das zieht einem schon den Zahn.
Jeweils 10 ansprechende Minuten nach dem Anpfiff machten Hoffnung.
Die Realoffensive ist einfach brutal stark, wenn die Abwehr nicht beschäftigt wird.
Tore 2 und 3, einfach vorbei und drin isser. Kein brillianter Aufbau oder genialer Pass...

bydey

steve.hatton
27.02.2014, 11:28
Ich hätte nach der ersten Halbzeit ausschalten sollen...

Wusste gar nicht , dass die Waliser jetzt auch schon Fußball spielen können:cool:

wwjdo?
27.02.2014, 11:36
Wenn man die spielen lässt und meist nur nebenher läuft bzw. respektvoll Abstand hält, kann ein Spiel so ausgehen.

Die Fans haben es ja mit Fassung getragen. ;)

Sehr bedenklich finde ich jedoch, dass der 4. der Buli gegen den erstplatzierten der PD auch nicht den Hauch einer Chance hat.
Wenn das so weiter geht, wird es sowohl in den nationalen Ligen als auch international kaum noch Spannung geben...:flop:

karwendelyeti
27.02.2014, 11:41
Die letzten 20 Min. konnten sie ja durchaus ausgeglichen gestalten. ;)

Vielleicht wärs erträglicher geworden wenn die Doppelchance nach dem 0:1 reingegangen wäre....hätte, wenn und aber...
Real ( Ronaldo) war schon Extraklasse.
Bayern- Real, das würde tollen Fußball versprechen :)

Hintermann
27.02.2014, 11:43
Das Spiel hat zumindest gezeigt, dass auch andere Mannschaften auf Bayern Niveau spielen können...auch wenn sie nicht aus Deutschland kommen :mrgreen:

CB450
27.02.2014, 11:59
Vielleicht wärs erträglicher geworden wenn die Doppelchance nach dem 0:1 reingegangen wäre....hätte, wenn und aber...
Real ( Ronaldo) war schon Extraklasse.
Bayern- Real, das würde tollen Fußball versprechen :)

Ja vielleicht, aber insgesamt hat Schalke einfach mut- und konzeptlos gespielt.
Sie konnten nicht mitspielen, haben aber auch nicht konsequent verteidigt. Und dieses irgendwas dazwischen hat ins Debakel geführt. Ärgerlich.

Real ist dieses Jahr mein Favorit, noch vor meinen Bayern.
Interessant wird sein, ob sie auch als Mannschaft funktionieren wenn es eng wird und die individuelle Klasse nicht ausreicht um zu gewinnen.
Eine wirklich spannende CL in diesem Jahr.

weris
27.02.2014, 14:18
Das Spiel hat zumindest gezeigt, dass auch andere Mannschaften auf Bayern Niveau spielen können...auch wenn sie nicht aus Deutschland kommen :mrgreen:

Ein Satz, der gut und gerne auch in den nächsten Thread gepasst hätte!:top:

BeHo
28.02.2014, 22:58
Paderborn auf dem Sprung in die 1
Liga und Lautern verliert in Cottbus. :shock:
Na dann muss jetzt nur noch Sandhausen gegen die Sechziger gewinnen. :crazy:

wwjdo?
01.03.2014, 20:14
Wann war Schalke eigentlich das letzte Mal Meister? :crazy:

sb69
01.03.2014, 20:17
Wann war Schalke eigentlich das letzte Mal Meister? :crazy:

Lang,lang ists her.:cool:

BeHo
01.03.2014, 20:55
Immerhin hat jetzt Schalke dafür gesorgt, dass es theoretisch zu einer Wiederholung des letzten CL-Ergebnisses kommen könnte. :crazy:

Edit: Doch "nur" ein 5:1. :?

Ernst-Dieter aus Apelern
01.03.2014, 21:46
Whow der Schürrle
http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/premier-league-hattrick-schuerrle-schiesst-magaths-fulham-ab_id_3653990.html

sb69
01.03.2014, 21:53
Hiermit möchte ich den Bayern München zur Meisterschaft gratulieren. :cool:

wwjdo?
01.03.2014, 21:54
Whow der Schürrle
http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/premier-league-hattrick-schuerrle-schiesst-magaths-fulham-ab_id_3653990.html

Hat der Mourinho etwa doch Stürmer, die sogar Tore schießen? :shock:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1551761

:lol:

wwjdo?
01.03.2014, 21:54
Hiermit möchte ich den Bayern München zur Meisterschaft gratulieren. :cool:

Bist aber ziemlich spät dran...;)

sb69
01.03.2014, 21:59
Bist aber ziemlich spät dran...;)

Ich wollte nur abwarten bis sie 20 Punkte Vorsprung haben:crazy:

Hopser
02.03.2014, 15:56
Ich wollte nur abwarten bis sie 20 Punkte Vorsprung haben:crazy:

Na ja, mit den Glückwünschen sollten wir schon so lange warten, bis es offiziell ist. Kann ja nicht mehr so lange dauern, die Jungs tun ja schließlich alles, die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bekommen, solange ihr Präsident noch auf freiem Fuß ist.....:D

CB450
02.03.2014, 16:07
solange ihr Präsident noch auf freiem Fuß ist.....:D

Ja, das kann ihm passieren und dann hat er es auch verdient.
Nur auf die Spiele des HSV wird er dann verzichten müssen. Ich glaube die 2.Liga
zeigen sie dort nicht.... :D

karwendelyeti
02.03.2014, 16:11
solange ihr Präsident noch auf freiem Fuß ist.....:D

Kannst Du Dir den Scheiß mal sparen ? :evil:

Hopser
02.03.2014, 17:16
Ja, das kann ihm passieren und dann hat er es auch verdient.
Nur auf die Spiele des HSV wird er dann verzichten müssen. Ich glaube die 2.Liga
zeigen sie dort nicht.... :D

Ich denke, das wird ihm nicht schwer fallen.... Auf den Mist,den die zusammenspielen, kann er bestimmt verzichten. Auf der anderen Seite würden ihm mal 9 Tore der Bayern in einem Spiel seine Lage bestimmt erleichtern....

CB450
02.03.2014, 17:33
Auf der anderen Seite würden ihm mal 9 Tore der Bayern in einem Spiel seine Lage bestimmt erleichtern....

Da würde ich mir mal den 33.Spieltag der Bundesliga vormerken.

Ich verstehe überhaupt nicht warum Du dich immer an Uli Hoeneß abarbeitest.
Er hat einen Fehler gemacht und wird seine Strafe bekommen.
Dass Du ihn und den FC Bayern nicht leiden kannst hat mittlerweile wirklich jeder im Forum verstanden.

karwendelyeti
02.03.2014, 17:40
Ich verstehe überhaupt nicht warum Du dich immer an Uli Hoeneß abarbeitest.

Danke, es sollte hier wirklich NUR um Fußball gehen. Da hat das Privatleben eines Funktionärs, egal welcher, nichts verloren.

karwendelyeti
02.03.2014, 18:14
Hoffenheim :shock: was geht denn da ab...

wwjdo?
02.03.2014, 18:21

Das Potential haben sie, um weiter oben mitzuspielen und in der bisherigen Saison hatten sie auch oft Pech.

Vom Ergebnis bin ich aber ziemlich überrascht.

Für den VFB kommt jetzt ein erstes Sckicksalspiel. Wenn sie wieder verlieren, wird es das für Schneider gewesen sein...

karwendelyeti
02.03.2014, 18:29
Ich hab gestern privat gewettet das meine Bayern nächstes WE die erste Niederlage einfahren...:) Kann man Wetten rückgängig machen ? :cool:

BeHo
02.03.2014, 19:57

Bin gerade aus dem Stadion zurück und konnte mir dort Wolfsburgs Demontage aus der ersten Reihe anschauen. Mein Tag ist gerettet. :top: :D

karwendelyeti
02.03.2014, 19:59
Bin gerade aus dem Stadion zurück und konnte mir dort Wolfsburgs Demontage aus der ersten Reihe anschauen. MeinTag ist gerettet. :top: :D

Schön für Dich :) :top:

malo
02.03.2014, 20:26
Eintracht! :top:
Nackenschläge weggesteckt und Happy End am Wochenende :D

JvN
02.03.2014, 21:17
Eieiei, mit den Stuttgartern geht's aber auch stetig abwärts. :?
Die Braunschweiger haben nächste Woche die Chance, auch auf 19 Punkte zu stellen.

Ganz schwer, da Prognosen abzugeben. Ich kann mir vorstellen, dass die großen (Hamburg, Bremen, Stuttgart) doch eher den längeren Atem haben und sich nochmal durchwurschteln. Demnach müsst's für Braunschweig schon sehr eng werden. Den tollen Freiburgern wünsch ich den Klassenerhalt wohl am meisten, die machen einfach viel richtig und es wird nicht so recht belohnt. Bis zum elften Hannover hoch ist's ja noch recht eng... der Club ist trotz maximalem Aufwärtstrend schon in der Vergangenheit oft genug a Debb gewesen.
Alles in allem recht undurchsichtig, wie's da unten ausgeht.

BeHo
04.03.2014, 22:22
Ein unterhaltsames 0:0 zur Halbzeit im.Testspiel Spanien gegen Deutschland (U21).

Da gibt's schlechtere BuLi-Spiele.

Live auf Eurosport zu sehen.

wwjdo?
04.03.2014, 22:32
Schneiders Galgenfrist wurde beim VFB noch einmal verlängert.

Was soll man als Fan dazu noch sagen? :(

Hauptsache er und die Mannschaft glauben noch an eine Veränderung...

jhagman
06.03.2014, 13:21
Gestern, dank gewonnener Karte, im Gottlieb-Daimler-Stadion gewesen und mir einen erbärmlichen Kick der Nationalmannschaft angetan. Hätte ich 60€ für das Ticket zahlen müssen wäre ich reichlich säuerlich gewesen.
Beeindruckend ist die Kulisse bei vollem Haus. DAS war aber schon das einzigste Highlight an diesem Abend :-(
Da die Angaben was man mitnehmen darf eindeutig sind, hatte ich nur die Pana FZ28 dabei.
Wer Nachlesen möchte was man so alles nicht dabei haben darf :

http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2014/02/Informationsblatt_Sicherheit_19-2-14.pdf

Grüßle
Jürgen

bellerophon
06.03.2014, 16:28
Wer Nachlesen möchte was man so alles nicht dabei haben darf :

http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2014/02/Informationsblatt_Sicherheit_19-2-14.pdf
Grüßle
Jürgen

Also den Floh zu Hause lassen. Die TZ61 mitnehmen.

bellerophon (ok, Island ist kaum ein adäquater Gegner, aber trotzdem ... und Chinaputz Norwegen ...)

Ernst-Dieter aus Apelern
15.03.2014, 13:28
Heute sind extrem spannende Spiele zu erwarten!
Abstiegsduelle
Hamburger SV-1FC Nürnberg
Eintracht Frankfurt-SC Freiburg
Bremen -Stuttgart
Aber auch das Lokalderby in Niedersachsen ist nicht ohne
Braunschweig-Wolfsburg
ERnst-Dieter

Hopser
15.03.2014, 13:37
Heute sind extrem spannende Spiele zu erwarten!
Abstiegsduelle
Hamburger SV-1FC Nürnberg
Eintracht Frankfurt-SC Freiburg
Bremen -Stuttgart
Aber auch das Lokalderby in Niedersachsen ist nicht ohne
Braunschweig-Wolfsburg
ERnst-Dieter

Jetzt ist es soweit.... ich muss Bremen die Daumen drücken. Das Leben ist manchmal wirklich grausam....:D

wwjdo?
15.03.2014, 13:45
Jetzt ist es soweit.... ich muss Bremen die Daumen drücken. Das Leben ist manchmal wirklich grausam....:D

Vergiss es.

"Hüb" sagt: die Null steht. :top: :lol:

Ernst-Dieter aus Apelern
15.03.2014, 13:46
Vergiss es.

"Hüb" sagt: die Null steht. :top: :lol:
Ich tippe auf ein 0:0!

erich_k
15.03.2014, 13:59
Ich tippe auf ein 0:0!

Das ist kein Ergebnis, denn dann brauchen sie erst gar nicht anfangen zu spielen ...

RainerV
15.03.2014, 14:00

Wenn das so weiter geht, wirst Du eines Tages noch den Bayern die Daumen drücken...

Ernst-Dieter aus Apelern
15.03.2014, 14:15
Wenn das so weiter geht, wirst Du eines Tages noch den Bayern die Daumen drücken...
Ein Etablierter wird wohl in Relegation gehen..........
Hamburg
Stuttgart
Frankfurt
Bremen
Nürnberg
Hannover
ERnst-Dieter

CB450
15.03.2014, 14:21

Am 31., 32. und 34. Spieltag kann Bayern dafür sorgen dass der HSV nicht absteigt. :cool:

*mb*
15.03.2014, 14:21
Ein Etablierter wird wohl in Relegation gehen..........
Hamburg
Stuttgart
Frankfurt
Bremen
Nürnberg
Hannover
ERnst-Dieter
Oh, ich wusste bisher nicht, dass "ERnst-Dieter" auch ein "Etablierter" ist! :shock:

RainerV
15.03.2014, 14:37
Am 31., 32. und 34. Spieltag kann Bayern dafür sorgen dass der HSV nicht absteigt. :cool:

... vielleicht doch zum FC St. Pauli überlaufen? :cool:

Rainer

Hopser
15.03.2014, 14:47
... vielleicht doch zum FC St. Pauli überlaufen? :cool:

Rainer

Da arbeiten meine Kinder schon seit Jahren dran.....:D Einen Teilerfolg konnten sie schon verbuchen. Sonntag sind wir alle zusammen zum Spiel in Düsseldorf. Das erspart mir das Drama gegen Nürnberg.....

wwjdo?
15.03.2014, 15:15
Oh, ich wusste bisher nicht, dass "ERnst-Dieter" auch ein "Etablierter" ist! :shock:

Musste ich auch gerade denken...;)

E.D.,

ich tippe auf ein 1:0 für den VFB.

Wenigstens am ersten Spieltag sollte sich der Trainerwechsel auswirken...:cool:

jhagman
15.03.2014, 15:18

Wer wird dann am nächsten Spieltag deren Trainer???

wwjdo?
15.03.2014, 15:33
Wer wird dann am nächsten Spieltag deren Trainer???

Na, der Balakov und Elber macht den Fitnesstrainer! :top: :crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern
15.03.2014, 15:40
Musste ich auch gerade denken...;)

E.D.,

ich tippe auf ein 1:0 für den VFB.

Der VFB ist in den letzten Jahren ja fast untrainierbar geworden, da wird Huub erst einmal richtige Feuerwehr spielen müßen.Ein Konzepttrainer ist er nicht.Ich hätte Frank Schmidt geholt.
WErder ist heimschwach, da könnte es wirklich ein 0:1 geben.
Ernst-Dieter

wwjdo?
15.03.2014, 15:48
Der VFB ist in den letzten Jahren ja fast untrainierbar geworden, da wird Huub erst einmal richtige Feuerwehr spielen müßen.Ein Konzepttrainer ist er nicht.Ich hätte Frank Schmidt geholt.
WErder ist heimschwach, da könnte es wirklich ein 0:1 geben.
Ernst-Dieter

Der Schmidt soll dieses Mal den Aufstieg schaffen und sich nicht beim VFB verheizen
lassen. ;)

Wie hat der Franz demletzt sinngemäß gmeint? Wenn es einer schafft, den VFB da untern rauszuholen, dann der Hub! :crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern
15.03.2014, 15:58
Der Schmidt soll dieses Mal den Aufstieg schaffen und sich nicht beim VFB verheizen
lassen. ;)

Wie hat der Franz demletzt sinngemäß gmeint? Wenn es einer schafft, den VFB da untern rauszuholen, dann der Hub! :crazy:

Wird so sein , und weil der KSC aufsteigt gibt es wieder das beliebte BW Derby!

wwjdo?
15.03.2014, 16:16
Wird so sein , und weil der KSC aufsteigt gibt es wieder das beliebte BW Derby!

Da würde ich mich drüber freuen. :top:

CB450
15.03.2014, 16:28
Ich freue mich jetzt auf Dortmund - Gladbach und hoffe auf ein spannendes Spiel.

dey
15.03.2014, 16:45
Ist schon traurig, dass schon am 25. Spieltag nur noch der Keller interessiert.

Einziger Lichtblick im oberen Bereich sind die überraschend guten Leistungen von S04.

bydey

wwjdo?
15.03.2014, 17:19
Ole, VFB. Jetzt sind es schon 8 Punkte, die sie in 3 Spielen am Ende verschenken könnten...:crazy:

BadMan
15.03.2014, 17:25
Ich freue mich jetzt auf Dortmund - Gladbach und hoffe auf ein spannendes Spiel.
Na, das läuft ja ganz gut. :D

CB450
15.03.2014, 17:41
Na, das läuft ja ganz gut. :D

Ich sehe das ganz entspannt. Das Tor von Kruse war schon klasse.
Die Dortmunder verlassen sich wohl drauf dass Leverkusen heute Abend in München verliert. :D

BadMan
15.03.2014, 17:50
Das Tor von Kruse war schon klasse.
Ich muss leider bis zur Sportschau warten, um es sehen zu können. Aber endlich treffen die Stürmer mal wieder. Hoffentlich vergeigen sie es nicht wieder in den letzten Minuten.
Die Konkurrenz spielt ja im Moment auch für Gladbach.

CB450
15.03.2014, 17:55
Hoffentlich vergeigen sie es nicht wieder in den letzten Minuten.
.

Sieht nicht so aus.

wwjdo?
15.03.2014, 18:11
Sieht nicht so aus.

Sicher? ;)

RainerV
15.03.2014, 18:11
...
Einziger Lichtblick im oberen Bereich sind die überraschend guten Leistungen von S04.
...
Grrr. Aber gestern hätten sie ruhig mal 'ne Ausnahme machen können.

Rainer

CB450
15.03.2014, 18:16
Sicher? ;)

Die unnötige gelbrote Karte hatte ich nicht auf dem Zettel. ;)

dey
15.03.2014, 18:16
Sorry, auf die Bedürfnisse einzelner fehlgeleiteter Schwaben können wir da keine Rücksicht nehmen :P

bydey

dey
15.03.2014, 18:20
Der VFB schafft aber wohl auch 1:1.
der neue Besen hat wohl nur den Keller geputzt.

bydey

BadMan
15.03.2014, 18:25
Hoffentlich vergeigen sie es nicht wieder in den letzten Minuten.
Sieht nicht so aus.

Sicher? ;)
Ja. ;) Puh

CB450
15.03.2014, 18:26
Das war ein gutes Spiel, freu Dich auf die Sportschau.

wwjdo?
15.03.2014, 18:37
Der VFB schafft aber wohl auch 1:1.
der neue Besen hat wohl nur den Keller geputzt.

bydey

Altbekannte Schwächen konnten nicht abgestellt werden - aber die Mannschaft stand viel kompakter und hat nach vorne recht gut und ideenreich gespielt auch wenn noch nicht alles gepasst hat.

Die einzige Hoffnung bleibt die Unfähigkeit der Mitkonkurrenten...;)

BeHo
15.03.2014, 20:44
Altbekannte Schwächen gab es heute auch wieder in Hoffenheim. Wie kann man so ein Spiel noch verlieren. :(

Zooomer
15.03.2014, 21:40
Nächste Woche geht es wieder weiter mit der CL :)
Was tippt ihr für das Schalke-Real spiel? ^^
Ich denke die Schalker bekommen wieder eine ordentliche Packung

BeHo
15.03.2014, 21:51
Die Wetten für ein Weiterkommen Schalkes stehen derzeit bei ca. 1:60.

Es gibt übrigens noch Karten: Klick! (http://www.handelsblatt.com/fussball-spanien-nach-6-1-im-hinspiel-real-madrid-wird-schalke-karten-nicht-los/9592630.html)

wwjdo?
15.03.2014, 21:51
Nächste Woche geht es wieder weiter mit der CL :)
Was tippt ihr für das Schalke-Real spiel? ^^
Ich denke die Schalker bekommen wieder eine ordentliche Packung

Real wir sicher im Schonmgang spielen, um für das Meisterschaftsfinale nichts zu riskieren.

Der BVB dürfte mit Reuss und "Miki-irgendwas" auch wieder besser aussehen als heute.

Zooomer
15.03.2014, 22:50
Naja, ist die Frage, ob Real ein Schongang zulassen wird. Wenn die Schalker nicht gegenhalten fallen mindestens 4 Tore.

Du meinst wohl den teuren Henrikh Mkhitaryan ^^ (Zugegeben musste auch nach dem Name googlen :oops::D)

wwjdo?
15.03.2014, 22:59
Du meinst wohl den teuren Henrikh Mkhitaryan ^^ (Zugegeben musste auch nach dem Name googlen :oops::D)

Das war eine Anspielung auf eine Aussage unseres Bundesjogis (im O-Ton heißt es Miki-nochwas):

http://www.youtube.com/watch?v=dJW0ZqsF-7o

Minute 2:12 :D

Ernst-Dieter aus Apelern
16.03.2014, 11:32
Bayern kann den Meistersekt schon bereitstellen, der Reiz in der Bundesliga dürfte der sein ungeschlagen zu bleiben in einer Saison! Gabs vorher noch nie!
Desweiteren bemerkenswert waren gestern die 3 Kontertore von 96 in Berlin, besser kann man nicht kontern.
Ernst-Dieter

Zooomer
18.03.2014, 21:58
1:60 ?:D realistisch gesehen eher 1:200 :D
Noch halten die sich gut gegen Real.. Mal schauen wann das erste Tor fällt :shock:

duncan.blues
19.03.2014, 23:38
Könnte man auch unter "Erkenntnis des Tages" verbuchen:

Der BvB ist immer für eine Extraportion Dramatik gut.

BeHo
19.03.2014, 23:45
Ich hatte so etwas fast erwartet. Dortmund hatte teilweise auch eine hohe Fehlerquote. Der Schuss hätte ganz schnell nach hinten gehen können.

Ich bin mal gespannt auf die Auslosung am Freitag.

steve.hatton
20.03.2014, 00:24
Sagt mal habe ich das falsch gesehen, oder hatte Lewandowski so gegen Schluss erst mal eine prächtige ungeahndete Schwalbe hingelegt als er gleich nit beiden Beinen absprang....und wenig später einen Gegenspielet "wohl kalkuliert" mit dem Knie ausgeknockt?

BeHo
23.03.2014, 23:11
Hoffenheim bleibt eine Wundertüte. :shock: :top:

Ernst-Dieter aus Apelern
24.03.2014, 19:18
Ich finde die Absage an die Torlinientechnik schade!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/601582/artikel_der-profifussball-spart-am-falschen-ende.html
Was meint Ihr?

Hansevogel
24.03.2014, 19:26
Was meint Ihr?

Ich? Nix! :D

wwjdo?
24.03.2014, 19:28
Ich finde die Absage an die Torlinientechnik schade!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/601582/artikel_der-profifussball-spart-am-falschen-ende.html
Was meint Ihr?

Fairer wäre es gewesen - aber die Nostalgiker haben vorerst mal gesiegt. ;)

Hat keiner eine Meinung zum classico?
Ich wollte das Spiel im live stream sehen - aber der server war wohl down. Mittlerweile gibt es eine kleine Zusammenfassung mit den Toren.

Ernst-Dieter aus Apelern
24.03.2014, 19:31
Fairer wäre es gewesen - aber die Nostalgiker haben vorerst mal gesigt. ;)

Hat keiner eine Meinung zum classico?
Ich wollte das Spiel imlive stream sehen - aber der server war wohl down. Mittlerweile gibt es eine kleine Zusammenfassung mit den Toren.
Da sind die Fetzen geflogen! Teils sehr unfaires Spiel.
Ich gönne Atletico Madrid die Meisterschaft!;)
Ernst-Dieter

steve.hatton
24.03.2014, 19:32
What a mess....wird sich Ronaldo gedacht haben...:oops:

wwjdo?
24.03.2014, 19:39
Ernst-Dieter

Die Elfer waren alle strittig.

Aber was man auch im Blick auf die kommende CL-Spiele gesehen hat:
beide Abwerhreihen sind nicht so stabil, wenn sie mal richtg unter Druck geraten. Offensiv sind aber beide Mannschaften hervorragend und m.E. weltweit am stärksten besetzt. Die Bayern sind als gesamte Mannschaft kompakter und ausgeglichener.

Kloppo wird wohl genau zugeschaut haben, um einen Schlachtplan für seinen BVB auszutüfteln - dafür wäre aber das schnelle und sichere Umschaltspiel, das sie im Moment kaum noch auf den Rasen bringen, nötig.

Ernst-Dieter aus Apelern
24.03.2014, 19:42
Kloppo wird wohl genau zugeschaut haben, um einen Schlachtplan für seinen BVB auszutüfteln - dafür wäre aber das schnelle und sichere Umschaltspiel, das sie im Moment kaum noch auf den Rasen bringen, nötig.
Der tüftelt noch nicht, da alle Dortmunder Spieler aufs Derby gegen Schalke genordet sind!Da kann es auch rund gehen.
Danach wird er tüfteln
ERnst-Dieter

wwjdo?
24.03.2014, 19:44
Der tüftelt noch nicht, da alle Dortmunder Spieler aufs Derby gegen Schalke genordet sind!Da kann es auch rund gehen.
Danach wird er tüfteln
ERnst-Dieter

In den letzten beiden Jahren war die CL die Gala.

Das Derby ist zwar für den Pott und die fans wichtig. Aber wenn sie Real noch einmal ein Bein stellen könnten, wäre das m.E. nicht hoch genug einzuschätzen. :top:

dey
27.03.2014, 16:05
Wer rettet den VFB? Huub ja wohl nicht!
Wer wollte mir den VFB noch als Mannschaft mit Potential verkaufen?
Aufbau in er zweiten Liga. Da kommt Neues auf den VFB-Fan zu.

Abstieg ist per se nicht immer schlecht. Bin auch gerade abgestiegen und nach etlichen Jahren am Abgrund mit mehr Frust als Lust sehe ich die gewonnenen Speile der nächsten Saison erst mal positiv und motivierend.

bydey

malo
27.03.2014, 18:21
Ernst-Dieter

die Stimmung ist down bei Real nach den beiden Niederlagen :twisted:
Die Clasico Niederlage war sicher unglücklich bzw. durch eine sehr geschickte Schwalbe von Neymar begünstigt :flop:
Gegen Dortmund wird es auch nicht gerade leicht. Pressing schmeckt CR7 und Bale überhaupt nicht. Gegen Bayern wäre man vermutlich sogar chancenlos.

Altetico muss im letzten Spieltag zu Barca, d.h. Barca hat nun alle Trümpfe in der Hand.

Jedenfalls ist die Meisterschaft 2014 spannender als in der Bundesliga :D

BeHo
27.03.2014, 18:32
Jedenfalls ist die Meisterschaft 2014 spannender als in der Bundesliga :D

Dazu gehört ja nicht viel.

Dafür bleibt der Abstiegs- in der 1. und der Aufstiegskampf in der 2. Liga spannend. Immerhin etwas. :)

wwjdo?
27.03.2014, 19:07
Wer rettet den VFB? Huub ja wohl nicht!
Wer wollte mir den VFB noch als Mannschaft mit Potential verkaufen?
Aufbau in er zweiten Liga. Da kommt Neues auf den VFB-Fan zu.

Abstieg ist per se nicht immer schlecht. Bin auch gerade abgestiegen und nach etlichen Jahren am Abgrund mit mehr Frust als Lust sehe ich die gewonnenen Speile der nächsten Saison erst mal positiv und motivierend.

bydey

Ja, der Abstieg ist wohl nicht mehr zu vermeiden, Zu viele Punkte wurden bereits durch eigene Unzulänglichkeiten liegen gelassen.
Eigentlich stand es für mich schon nach dem Remis gegen Braunschweig fest. Aber Stevens hat durch die 4 Punkte wieder ein kleines Strohfeuer der Hoffnung entfacht...

Die Mannschaft agiert nach wie vor planlos nach vorne und unsicher in den hinteren Reihen. Daran konnten auch die Trainerwechsel nichts ändern.
Zudem wurden wichtige Spieler abgegeben, die anderen Leistungsträger der letzten Jahre sind nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Weiter hat keiner der neuverpflichteten Spieler der Mannschaft irgendwie sichtbare positive Impulse verleihen können. Das Niveau ist insgesamt nicht mehr bundesligatauglich, ebenso die Einstellung zum Spiel.
Fragt sich nur, wie man das bei einem Etat von ca. 4o Millionen hinbekommen kann? Da gehört viel Phantasie dazu...:flop:

Ibisevic hat übrigens keinen Vertrag für die 2. Liga. Das heißt dann, dass auch die 10 Millionen Marktwert, die er mal hatte, wohl weg sind.

Insgesamt kommt das Missmanagment über viele Jahre hin den Verein teuer zu stehen. Mal sehen, ob und wie sie sich davon erholen können. :roll:

Andereseits ist ja im Fußball eine ganze Menge möglich - wer hoffen kann, der hoffe. :D :crazy:

dey
27.03.2014, 19:59
Ich denke Bobic hat keine Legitimation mehr.

bydey

wwjdo?
27.03.2014, 20:15
Ich denke Bobic hat keine Legitimation mehr.

bydey

Er musste sich noch mit Altlasten von Horst Heldt herumplagen - aber die restlichen Prozent gehen auf seine Kappe. :flop:

In den 70er Jahren nach dem erstmaligen Abstieg kam ein VFB mit jungen veheißungsvollen Spielern in die Buli zurück.
Die Spieler dazu hätten sie bereits zum großen Teil aber stell dir mal Mercedes als Sponsor einer Zweitliga-Mannschaft vor - das wäre der Fußball-Elchtest. :lol:

Die zweite Mannschaft des VFB taumelt übrigens auch dem Abstieg in der dritten Liga entgegen. :roll:

BeHo
27.03.2014, 20:20
Muss die Zweite nicht eh runter, wenn die Erste absteigt?

wwjdo?
27.03.2014, 20:29

Wer sagt das?

jhagman
27.03.2014, 20:37
Kenne ich auch so. Das die 2. Mannschaft, eine Liga unter der Ersten spielt.Aber vielleicht hat sich da am Regelwerk ja auch etwas geändert.

BeHo
27.03.2014, 20:46
Wer sagt das?

Vielleicht habe ich da auch etwas verwechselt. Da ich mir nicht sicher war, schrieb ich es ja auch in Frageform.

karwendelyeti
27.03.2014, 21:57
Kenne ich auch so. Das die 2. Mannschaft, eine Liga unter der Ersten spielt.Aber vielleicht hat sich da am Regelwerk ja auch etwas geändert.

Hat sich nicht geändert, das wäre Wettbewerbsverzerrung, wer würde wohl beide Spiele gewinnen?

RainerV
27.03.2014, 22:03

Hat sich nicht geändert, das wäre Wettbewerbsverzerrung, wer würde wohl beide Spiele gewinnen?

Ja, und? Spielt die erste Mannschaft sooo schlecht, dass sie gleich in die 3. Liga muß und deshalb die zweite Mannschaft nicht mehr in der 3. Liga spielen darf?

Rainer

BeHo
27.03.2014, 22:05
Ich hatte halt noch etwas mit zwei Ligen Abstand im Hinterkopf.

Mal was anderes. Was haltet ihr denn von der gerade beschlossenen Nationalmannschaftseuropaliga?

Ich finde ja, dass es jetzt schon genügend Bewerbe gibt.

dey
27.03.2014, 23:34
Ich hatte halt noch etwas mit zwei Ligen Abstand im Hinterkopf.

Mal was anderes. Was haltet ihr denn von der gerade beschlossenen Nationalmannschaftseuropaliga?

Ich finde ja, dass es jetzt schon genügend Bewerbe gibt.

Sehe ich auch so.
Lieber versuchen die Euroleague so aufzuwerten, dass mehr Geldgerechtigkeit herrscht.
Es würde vielleicht ein paar Jahr dauern, bis das Niveau die Finanzspritze auch wert ist, es würde aber wieder zu mehr Wettbewerb führen.

bydey

Dat Ei
28.03.2014, 11:34
Heute vor 60 Jahren gewann Deutschland sein WM-Qualifikationsspiel gegen das Saarland(!) mit 3:1 und qualifizierte sich damit für die WM in der Schweiz. :shock:
Während auf der deutschen Trainerbank Sepp Herberger saß, war dies "der Mann mit der Kappe" Helmut Schön auf Seiten der Saarländer.

Dat Ei

PS: Das ist kein Gag! (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_1954/Deutschland)

Vera aus K.
29.03.2014, 02:50
Heute vor 60 Jahren gewann Deutschland sein WM-Qualifikationsspiel gegen das Saarland(!) mit 3:1 und qualifizierte sich damit für die WM in der Schweiz. :shock:

:shock:

Wieder was gelernt! :top:

Während auf der deutschen Trainerbank Sepp Herberger saß, war dies "der Mann mit der Kappe" Helmut Schön auf Seiten der Saarländer.

Aber ging er nicht als "Mann mit der Mütze" in die (Fußball- und Schlager-)Geschichte ein?

Viele Grüße,

Vera

BadMan
29.03.2014, 09:14
Ich weiß nicht, ob es diese Regelung wirklich gibt, aber wenn ja, verstehe ich den Sinn nicht wirklich. Sollten Mannschaften nicht dort spielen, wo sie leistungsmäßig hingehören?

Ich habe früher selber Wettkampfsport betrieben, wenn auch nicht Profifußball und auch nur in unteren Ligen. Dort waren wir aber auch schon mal mit 2 Mannschaften in einer Liga unterwegs. Ok, es wurde dann natürlich darauf geachtet, dass nicht 2 Mannschaften desselben Vereins in der gleichen Staffel spielten. Aber auch das kam schon mal vor.
Und es gab natürlich die Regelung, dass vor Saisonbeginn die Mannschften aufgestellt wurden und dann natürlich nicht beliebig die Spieler zwischen den Mannschaften getauscht werden konnten.
Bei uns ist es sogar mal vorgekommen, dass die 2. Mannschaft anstatt der 1. aufgestiegen ist.

Im Profifußball sehe ich natürlich die Gefahr der Wettbewerbsverzerrung, wenn z.B. beide Mannschaften ein entscheidendes Spiel (Auf-, Abstieg) gegeneinander bestreiten. Und in dem Fall geht es dann im Gegensatz zum Amateursport natürlich auch um viel Geld.

jhagman
29.03.2014, 09:21
Ich weiß nicht, ob es diese Regelung wirklich gibt.....
.

Scheint es zu geben

http://www.dfb.de/uploads/media/spielordnung.pdf

Und als Auszug §55:
Aufstieg in die 2. Bundesliga
.......
3.
Das Recht zum Aufstieg in die 2. Bundesliga entfällt für den Verein,
3.1
der bereits mit einer Mannschaft am Spielbetrieb der Lizenzligen des
kommenden Spieljahres teilnimmt,
3.2
der sich nicht formgerecht um eine Lizenz bewirbt oder auf sein
Aufstiegsrecht verzichtet,
3.3
dessen fehlende wirtschaftliche, technische oder verwaltungsmäßige
Leistungsfähigkeit nach den Bestimmungen der
Lizenzierungsordnung
des Ligaverbandes festgestellt wurde.
4.
Trifft einer der in Nr. 3. genannten Fälle auf einen Meister oder Zweit
-
platzierten der 3. Liga zu, so ist an seiner Stelle der nächste aufstiegs
-
berechtigte Amateurverein der 3. Liga sportlich qualifiziert. Dies ist zuerst
der Verlierer der Relegationsspiele (Nr. 2., Abs. 2), wenn dies ein Verein der
3. Liga ist. Wird diesem die für die kommende Spielzeit der 2. Bundesliga
beantragte Lizenz nicht erteilt, oder gibt er sie zurück, so gilt Satz 1 ent
-
sprechend.
Trifft einer der in Nrn. 3.1 oder 3.2 genannten Fälle auf den Drittplatzierten
der 3. Liga zu, so ist an seiner Stelle der nächste aufstiegsberechtigte
Amateur
verein der 3. Liga für die Teilnahme an den Relegationsspielen
sportlich qualifiziert.

BadMan
29.03.2014, 09:50
Ah, danke!

Da es im Fußball um sehr viel Geld geht, ist es natürlich doch irgendwie verständlich.
Aus Sportlersicht stelle ich es mir aber sehr frustrierend vor. Man betreibt Wettkampfsport ja, um sie mit anderen Sportlern zu messen und nach Möglichkeit besser zu sein und zu gewinnen. Wenn dies dann im Zweifelsfall nicht belohnt wird, ist das sicher nicht sehr befriedigend.
Es bleibt dann nur die Hoffnung, dass ein anderer Verein auf einen aufmerksam wird.

Dat Ei
29.03.2014, 12:29
Aber ging er nicht als "Mann mit der Mütze" in die (Fußball- und Schlager-)Geschichte ein?

Du hast vollkommen Recht, Vera. Es war der Mann mit der Mütze (http://www.youtube.com/watch?v=kwUgPYMzcE0), der heimging. Genau den Schlager hatte ich im Hinterkopf, aber leider mit der falschen Textzeile...:oops:

Dat Ei

dey
29.03.2014, 14:39
man betreibt Wettkampfsport ja, um sie mit anderen Sportlern zu messen und nach Möglichkeit besser zu sein und zu gewinnen.

Ja und das machen die Spieler der anderen Mannschaften auch und haben keine Lust von einem Verein mit 2 Mannschaften in der gleichen Staffel verschoben zu werden.
Die einzige Möglichkeit besteht darin die vereinsinternen Paarungen an den Anfang der saison zu legen.
Im Mixed-Volleyball kommt es öfters vor. Zumindest in den unteren Ligen.
Ob das weiter oben oder bei den Herren oder Damen denkbar ist weiß ich nicht.

Im professionellen Bereich definitiv undenkbar.

bydey

RainerV
29.03.2014, 15:35
Ich weiß nicht, ob es diese Regelung wirklich gibt, aber wenn ja, verstehe ich den Sinn nicht wirklich. Sollten Mannschaften nicht dort spielen, wo sie leistungsmäßig hingehören?
...

Die erste und die zweite Mannschaft sind keine "unabhängigen" Mannschaften. Alle Spieler der zweiten Mannschaft können jederzeit in der ersten Mannschaft eingesetzt werden und umgekehrt können auch Spieler der ersten Mannschaft in der zweiten Mannschaft mitspielen. Letzteres allerdings mit Einschränkungen, die verhindern sollen, dass mal eben die komplette 1. Mannschaft des FC Bayern in der Regionalliga Bayern aufläuft und beim erstrebten Aufstieg der zweiten Mannschaft in die 3. Liga mithilft. Und genau aufgrund dieser gewollten Durchlässigkeit machen Wettbewerbsspiele der ersten und der zweiten Mannschaft eines Vereins innerhalb der selben Liga keinen Sinn bzw würden fast beliebige Wettbewerbsverzerrungen ermöglichen.

Rainer

Ernst-Dieter aus Apelern
29.03.2014, 15:46
Alle Spieler der zweiten Mannschaft können jederzeit in der ersten Mannschaft eingesetzt werden und umgekehrt können auch Spieler der ersten Mannschaft in der zweiten Mannschaft mitspielen.
Rainer

Nicht ganz
http://www.fupa.net/berichte/wann-ist-ein-spieler-festgespielt-25533.html
Ernst-Dieter

BadMan
29.03.2014, 15:58
Alle Spieler der zweiten Mannschaft können jederzeit in der ersten Mannschaft eingesetzt werden und umgekehrt können auch Spieler der ersten Mannschaft in der zweiten Mannschaft mitspielen.
Ok, das erklärt natürlich Manches. Ich frage mich nur, warum das so ist oder so sein muss.

Ich habe ja früher Badminton gespielt (Jetzt geht wohl Manchem ein Licht auf, woher mein Username kommt ;)).
Dort konnte man 2x in einer höheren Mannschaft eingesetzt werden. Beim 3. Mal hatte man sich in der höheren Mannschaft festgespielt. Ein Einsatz in einer niedrigeren Mannschaft war grundsätzlich nicht möglich.
Das fand ich eigentlich eine sinnvolle Regelung.

RainerV
29.03.2014, 16:28
Ok, das erklärt natürlich Manches. Ich frage mich nur, warum das so ist oder so sein muss.
...
Spieler der ersten Mannschaft, die in der ersten Mannschaft nicht zum Zuge kommen, weil sie etwa verletzt waren, können in der zweiten Mannschaft unter Wettbewerbsbedingungen wieder Spielpraxis erlangen. Spieler der zweiten Mannschaft können - und sei es auch nur mal zeitweise - in die Erste aufsteigen, wenn mal Not am Mann ist oder sie eben momentan gut genug dafür sind. Letztendlich soll die zweite Mannschaft dem eigenen "Nachwuchs" eine Chance geben, deshalb gibt es da ja auch eine Verpflichtung auch einige junge Spieler einzusetzen.

Dass die zweite Mannschaft unter der Ersten spielen muß, verhindert, dass die Bundesliga-Tabelle auf den ersten drei Plätzen die Mannschaften Bayern I, Bayern II und Bayern III aufweist, die Finanzkraft wäre vermutlich dafür beim FCB vorhanden.

Rainer

BadMan
29.03.2014, 16:54
So hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Bei uns kam es so z.B. auch vor, dass Spieler in unteren Klassen gemeldet wurden, die von der Spielklasse eigentlich mind. 2 Klassen höher richtig aufgehoben wären. Die machten dann ihre 2 Spiele in der Kreisliga, spielten alles in Grund und Boden, wurden aber auch in der Bezirksligamannschaft ihres Vereins eingesetzt, bis sie sich dort am 3. Spieltag festgespielt hatten und dann in unserer Liga nicht mehr spielen durften.

Dass die zweite Mannschaft unter der Ersten spielen muß, verhindert, dass die Bundesliga-Tabelle auf den ersten drei Plätzen die Mannschaften Bayern I, Bayern II und Bayern III aufweist, die Finanzkraft wäre vermutlich dafür beim FCB vorhanden.

Da ist wohl was dran.

BeHo
29.03.2014, 21:18
Mal wieder zurück zum Thema:
Drei Tore in München gegen den Meister mit Drang zum Sieg. :top:

Und das Torverhältnis von Hoffenheim ist wohl mittlerweile rekordverdächtig. :crazy: :crazy: :crazy:

karwendelyeti
30.03.2014, 12:30
Und das Torverhältnis von Hoffenheim ist wohl mittlerweile rekordverdächtig. :crazy: :crazy: :crazy:

In zweierlei Hinsicht :D War ein schönes Spiel, hat Spaß gemacht :top:

Mein offizieller Tip war 4:3 :)

dey
30.03.2014, 12:52
In zweierlei Hinsicht :D War ein schönes Spiel, hat Spaß gemacht :top:

wenn man schon rekordverdächtiger Meister ist kann man auch mal großzügig sein.

bydey

karwendelyeti
30.03.2014, 12:58
Na ja, ein Geschenk der Bayern wars sicher nicht, Hoffenheim war schon gut. Wenn die eine bessere Abwehr hätten wären die wohl weit oben.

Ernst-Dieter aus Apelern
30.03.2014, 13:06
Heute um 17:30 Hannover 96-Werder Bremen, da wird eine Menge Zündstoff drin sein.
Ich fürchte meinen Werderanern wird das Fell über den Kopf gezogen werden, die sind fürs Grobe (Abstiegskampf)nicht gerüstet.Als nächstes geht es dann nach Braunschweig.
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
31.03.2014, 17:46
Das WM Trikot der Engländer!
http://www.spiegel.de/fotostrecke/wut-ueber-teures-wm-trikot-fotostrecke-112872.html
Was meint Ihr? Ich finde es pyjamamäßig:shock:

dey
01.04.2014, 10:48
Im Vergleich zur deutschen modischen Entgleisung hat der Brite mal wider Stil. Dazu einen schönen karierten Sonnenschirm und du bist an jeder Brasi-Bar der Held.

Außer Russland ist alles besser, als die BundesLeibchen. Bei sport1.de gibt es aktuell ca. 16 Trikots zu bestauenen.

bydey

HoSt
02.04.2014, 12:55
Transferverbot für Barcelona... ob das FIFA-Urteil bestehen bleibt?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-barcelona-transferverbot-von-der-fifa-a-962152.html

wwjdo?
03.04.2014, 17:46
Komme jetzt erst dazu, auf den schwarzen Mittwoch Abend des BVB einzugehen.

Was jeder sehen konnte: es ist nicht mehr die Borussia der letzten zwei Jahre. Wenn Leva ganz geht, brechen noch schwierigere Zeiten an. Der Aderlass durch den Weggang von Götze und die vielen Verletzten war zu schwer wiegend. Die Vertreter haben nicht das nötige Niveau um ganz oben mitzuhalten.
Ohne Himmels und Weidenfeller wäre es vermutlich ein Sechserpack geworden...

Damit ist auch klar, dass Bayern in den nächsten Jahren in der Liga keinen Herausforderer mehr hat.

Ob Spieler wie Hummels und Reuss mit so einer Perspektive zufrieden sein werden?

Gündogan scheint auch nicht mehr zurückzukehren. Nur komisch, dass da so wenig Info-Fluss da ist. Das kommt mir nicht koscher vor...

steve.hatton
03.04.2014, 21:23
Hummels hat sich gestern aber extrem gut präsentiert!

Sollt`mer mal schauen ob da nicht eine nette Hütte in Grünwald frei wird...

Das WM Trikot der Engländer!
http://www.spiegel.de/fotostrecke/wut-ueber-teures-wm-trikot-fotostrecke-112872.html
Was meint Ihr? Ich finde es pyjamamäßig:shock:

Argentinien hat das Pyjama-Abo.

wwjdo?
03.04.2014, 23:17
Hummels hat sich gestern aber extrem gut präsentiert!

Sollt`mer mal schauen ob da nicht eine nette Hütte in Grünwald frei wird...

Argentinien hat das Pyjama-Abo.

Ich glaub nicht, dass er zum FCB zurückgehen würde.

Für Barca wäre er Gold wert - aber die dürfen vermutlich ja eine Zeit lang nicht mehr shoppen gehen...:crazy:

twolf
04.04.2014, 19:50
Komme jetzt erst dazu, auf den schwarzen Mittwoch Abend des BVB einzugehen.

Was jeder sehen konnte: es ist nicht mehr die Borussia der letzten zwei Jahre. Wenn Leva ganz geht, brechen noch schwierigere Zeiten an. Der Aderlass durch den Weggang von Götze und die vielen Verletzten war zu schwer wiegend. Die Vertreter haben nicht das nötige Niveau um ganz oben mitzuhalten.
Ohne Himmels und Weidenfeller wäre es vermutlich ein Sechserpack geworden...

Damit ist auch klar, dass Bayern in den nächsten Jahren in der Liga keinen Herausforderer mehr hat.

Ob Spieler wie Hummels und Reuss mit so einer Perspektive zufrieden sein werden?

Gündogan scheint auch nicht mehr zurückzukehren. Nur komisch, dass da so wenig Info-Fluss da ist. Das kommt mir nicht koscher vor...

Schwarzer Tag für Dortmund?

Naa, so geht es eben, aber das Lied vom Untergang gibt es jetzt das 3 Jahr, abwarten!
Kloppo wird es schon Richten, und bis jetzt ist es noch nicht vorbei!

Und wenn Dortmund nicht Real noch schlägt, mal schauen ob Bayern Real schlägt?

wwjdo?
04.04.2014, 19:57
Schwarzer Tag für Dortmund?

Naa, so geht es eben, aber das Lied vom Untergang gibt es jetzt das 3 Jahr, abwarten!
Kloppo wird es schon Richten, und bis jetzt ist es noch nicht vorbei!

Und wenn Dortmund nicht Real noch schlägt, mal schauen ob Bayern Real schlägt?

Nicht Untergang sondern Ernüchterung.

Kloppo kann viel sagen - seine Jungs müssen es umsetzen (können).

Real ist offensiv bärenstark aber man kann sie wunderbar auskontern, falls man Spieler hat, die ganz präzise und schnell passen können sowie die Laufwege antizipieren.

Alle Mannschaften, die ins Halbfinale kommen, haben an einem guten Tag eine realistische Chance, den Cup zu holen.

minfox
05.04.2014, 21:53
Augsburg gegen Bayern 1:0. Wackelt jetzt Guardiolas Stuhl? Erreicht er seine Mannschaft noch? Stimmt die Ansprache?

BeHo
05.04.2014, 21:58
Ja, aufgrund dieser existenzbedrohenden Niederlage wird Guardiola mit sofortiger Wirkung freigestellt und beim CL-Rückspiel sitzt Sami Hyypiä auf der Trainerbank. :crazy:

Porty
05.04.2014, 23:40
Ja, aufgrund dieser existenzbedrohenden Niederlage wird Guardiola mit sofortiger Wirkung freigestellt und beim CL-Rückspiel sitzt Sami Hyypiä auf der Trainerbank. :crazy:

Wieso Niederlage? Das war doch nur lokalpatriotische Nachbarschaftshilfe , um den FCA noch in die CL zu bringen....:lol::top:

Michael

Porty
06.04.2014, 00:21
sorry an alle Bayern- Fans......

http://echtlustig.com/4218/mein-lieblingsverein-ist-bayern-muenchen

Michael

karwendelyeti
06.04.2014, 09:00
CL-Rückspiel sitzt Sami Hyypiä auf der Trainerbank. :crazy:

Falsch, FCB Rumors sagt Markus Babbel, Thorsten Fink und Lothar M. übernehmen sofort. Es muß wieder eine bayerische Identität hergestellt werden :mrgreen:
Ausserdem waren die Spanischkurse für den Riesenkader auf Dauer zu teuer...:crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern
06.04.2014, 16:46
Für mich ist Belgien bei der WM eine Art Geheimtipp.
http://www.transfermarkt.de/de/belgien/kader/nationalmannschaft_3382.html
Der Kader kann sich sehen lassen!
Was meint Ihr?
Ernst-Dieter

RainerV
07.04.2014, 17:02
In dieser Saison kann der FCB ja glücklicherweise knapp nicht mehr absteigen, aber zwei Punkte aus drei Spielen sind einfach zu wenig.

Der FCB hat die Reißleine gezogen: http://www.der-postillon.com/2014/04/fc-bayern-munchen-trennt-sich-von.html ;)

Rainer

karwendelyeti
07.04.2014, 17:07
:DKlasse :D

Ernst-Dieter aus Apelern
07.04.2014, 17:07
In dieser Saison kann der FCB ja glücklicherweise knapp nicht mehr absteigen, aber zwei Punkte aus drei Spielen sind einfach zu wenig.

Der FCB hat die Reißleine gezogen: http://www.der-postillon.com/2014/04/fc-bayern-munchen-trennt-sich-von.html ;)

Rainer

Die Bayern sollten bei Nachfolger mal Herz zeigen und Loddar holen!:crazy:
Ernst-Dieter

wwjdo?
08.04.2014, 21:26
Einer geht noch, einer geht noch rein...:D

Leutz, was macht den der BVB heute Abend?

Ich kann es leider nicht live sehen und bei Sport 1 läuft meistens Essen - Duisburg. :crazy:

dey
08.04.2014, 21:37
2:0 reicht noch nicht!
Mal schaun wie Real aus der Pause kommt.

bydey

Petterson
08.04.2014, 21:47
Leutz, was macht den der BVB heute Abend?
Sie Machen's auf jeden Fall noch mal spannend - hätte ich nach dem Hinspiel nicht gedacht!:top: Ich hör's mir live bei WDR-Event an, sollte eigentlich nur so nebenbei bei der Arbeit laufen, aber ...:D

So, nun aber Daumen drücken für die 2. Halbzeit!

LG Stefan

wwjdo?
08.04.2014, 21:49
2:0 reicht noch nicht!
Mal schaun wie Real aus der Pause kommt.

bydey

Mit dem Rumpf Team bis jetzt eine halbe Sensation.

Sie dürfen auf keinen Fall ein Gegentor bekommen.

Daumen Druck. :top:

erich_k
08.04.2014, 21:55
Sie dürfen auf keinen Fall ein Gegentor bekommen.

Doch, müssen dann aber selber deren 5 machen ...

Petterson
08.04.2014, 22:08
Pfosten!!!:roll: Das wär's fast gewesen, das 3:0 - schade!:(

LG Stefan

CB450
08.04.2014, 22:08
Mein Gott, der Mickidingsbums trifft das leere Tor nicht. :doh::doh:

dey
08.04.2014, 22:26
Real spielt genau das Gegenspiel zu 2013: Zuhause klar dominant gewinnen und beim Gegner grad so durchschummeln.
Noch 10 min.

bydey

duncan.blues
08.04.2014, 22:27
Ich sterb' hier beim Zuhören 1000 Tode! :shock:

CB450
08.04.2014, 22:28
Ich sterb' hier beim Zuhören 1000 Tode! :shock:

Sei froh dass Du es nicht siehst. ;)

duncan.blues
08.04.2014, 22:32
Ich fürchte, es bleibt bei einer Fast-Sensation :cry:

...tja, das war's. Schade, schade, schade. :flop:

Petterson
08.04.2014, 22:36
Schade!:( Chancen für die Sensation hatten sie ja genug, leider haben sie sie nicht in ausreichender Zahl genutzt!
Dennoch: Chapeau, Borussia!:)

LG Stefan

malo
09.04.2014, 00:16
Das war ganz schwach von Real heute, die schlechteste Saisonleistung. Bleiben eher trübe Aussichten für das Halbfinale, das doch endlich mal gewonnen werden sollte. Ich bin bedient :flop:

dey
09.04.2014, 08:57
Das war ganz schwach von Real heute, die schlechteste Saisonleistung. Bleiben eher trübe Aussichten für das Halbfinale, das doch endlich mal gewonnen werden sollte. Ich bin bedient :flop:

Na ja. Entspann dich. Dafür war das Hinspiel eines der besseren.
Auch Real scheint von ihrem Spitzenspieler sehr abhängig zu sein. CR7 strahlt imer so viel Gefahr aus, dass er mehr Gegenspieler in der Defensive bindet, als andere. Außer er spielt gegen Lahm :P

bydey

mrrondi
09.04.2014, 09:11

Schwach von REAL ?
BVB spielte sich in einen Rausch - das hat nix mit schwach zu tun.
Du wirst einfach überrannt.
So ist Sport.

In solchen Momenten musst du als Mannschaft halt ne Lösung parat haben
und wenn es übertriebe Härte wäre.

Leider hat Reals Trainer auch ned gewusst was er machen sollte.

Dortmund hat es es gestern nicht verloren - das weiterkommen ... es
war das Hinspiel - das Pech und ein Mkhitaryan der keine KNIPSER Qualität aufgewiesen hat - in beiden Spielen.

Ich finds Schade - ich hätte gern wieder RONALDO weinen gesehen - ein wunderbarer Kicker - aber halt auch ein völliger Unsympath egal wie fleißig er auch ist.